Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positive Energie
FeuerHoden
2013-07-21, 12:40:33
Hallo,
ich war letztens spontan auf einer Jazz Party. Es war eine sehr nette Atmosphäre mit vielen guten Musikern die in spontaner Besetzung eine Nummer nach der anderen gespielt haben. Jazz ist nicht unbedingt eine Musikrichtung von der ich mehr als eine Platte im Regal habe aber irgendwas hatte dieser Abend an sich und das war die positive Energie.
Ich habe gefühlt dass mir dieser Abend sehr viel gegeben hat und ich werde beim nächsten Mal wieder dabei sein. :)
Etwas anderes dass mir sehr viel positive Energie gibt sind die Workout Videos dieser Frau: http://www.youtube.com/watch?v=7BTxBF55Hjc
Ich mache nur einen Bruchteil von dem was sie in ihren Videos zeigt aber in 28 Jahren fühle ich dass ich zum ersten Mal wirklich dahinter bin kein Couch Potato mehr zu sein.
Mein Stammlokal musste vor einem Jahr schließen und viele der Leute von damals sehe ich heute nicht mehr. Wenn ich mich aber zurück erinnere dann fallen mir viele Gespräche ein bei denen ich für meine Art sehr viel Zuspruch erhalten habe, damals war mir das nicht so bewusst aber heute würde ich das auch unter positiver Energie verbuchen.
Ähnlich in der Arbeit. Ich habe vor einiger Zeit die Abteilung wechseln müssen und habe mich am Anfang überhaupt nicht wohl gefühlt, aber inzwischen habe ich meinen Platz gefunden und erhalte sehr viel Zuspruch von meinen Kollegen. In der neuen Abteilung ist sehr viel positive Energie die ich aufnehmen kann.
Ich hatte die letzten Monate ein Motivationsloch weil ich wie beschrieben beruflich etwas in der Luft hing und meine Kurzzeitbeziehung mich verlassen hat. Aber inzwischen bin ich wieder auf dem Weg nach oben und ein Grund dafür ist die positive Energie für die ich so empfänglich bin.
Ich habe mir gedacht ich schreib das mal hier rein damit auch mal was erbaulicheres im Sozi steht. Vielleicht wird daraus ein Thread wo der eine oder andere reinschreibt was positive Energie für ihn ausmacht und wo sie für ihn herkommt.
MfG
FeuerHoden
Celeseeey
2013-08-23, 01:42:55
Haha die Frau macht geld mit ihrem Körper :D
Asaraki
2013-08-24, 09:18:45
ich war letztens spontan auf einer Jazz Party.
Ich habe mir gedacht ich schreib das mal hier rein damit auch mal was erbaulicheres im Sozi steht.
Das sind beides sehr gute Ideen :-) Ok, beim ersten bin ich 'biased', zweiteres ist einfach nur 'gut'!
Positive Energie ist für mich "der Trieb, stets das bestmögliche für sich und sein Umfeld zu schaffen". Dieses Gefühl, nicht unweit von Überheblichkeit, aber gerade noch genug auf dem Boden bleibend von Omnipotenz. Alles ist möglich, wenn ich hart genug dafür arbeite und mein Blut und meinen Schweiss dafür einsetze.
Umgekehrt ist negative Energie das Erdrückend, Niederschlagende "Kannst du eh nicht", welches vermutlich jeder bereits erlebt hat. Wie so oft kann genug positive Energie die negative schlussendlich ausgelichen oder sogar völlig einnehmen.
Doch woher (bewusst) mehr positive Energie nehmen :
- Mein eigenes Schaffen, bei mir ist das selbst geschriebene Musik die ich mir in Momenten der Schwäche anhören kann und die mich erinnern, wieviel Tolles in mir steckt und auch den Drang wecken, mehr daraus zu machen. Das können auch Blumenbouquets sein, Essen etc... mein Bruder backte zum Beispiel früher oft ein Brot, wenn ihn etwas plagte. In der Essenz ist es für mich wichtig, dass man etwas tut (und nicht nur konsumiert). "Man muss erst geben um wieder nehmen zu können." :-)
Hier ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man etwas findet, was nicht von anderen Leuten geprägt ist. Völlig egal ob man in dieser Tätigkeit nun gut ist oder nicht, denn das Ziel soll für einmal nicht die Anerkennung von anderen sein sondern die Eigene.
- Zeitloses beobachten. Ich denke dein Jazzbesuch war etwas ähnliches Feuerhoden. Das 'Zeuge sein von etwas Grossem' führt immer auch dazu, dass man einen Teil davon mitnimmt, auch wenn der Abend zu Ende ist. Zu sehen, dass es Dinge gibt, die positive Energie schaffen ohne sie von anderen zu nehmen ist für mich stets eine Ermutigung und ein Zeichen dafür, dass es stets Hoffnung gibt, ganz egal wie düster die Wolken manchmal sein können.
- "Remembering good deeds"
Ich erinnere mich manchmal zurück an Opfer die ich gebracht habe ohne dafür einen Lohn einzufordern. Leuten, denen ich geholfen habe, obwohl ich keine moralische Verpflichtung hatte. Momente, in denen ich eindeutig ein 'guter Mensch' war. Dies gibt mir Kraft und Hoffnung, dass ich auch in Zukunft erneut so handeln werde und ich somit hoffentlich am Ende meines Lebens unter dem Strich mehr Gutes als Schlechtes getan habe. Es ist meine Überzeugung, dass wenn alle mehr Gutes als Schlechtes tun, die Welt ein besserer Ort wird.
Nochmal thumbs up für die Idee des Threads, es war wirklich an der Zeit mal etwas Gutes zu lesen in diesem Subforum :-)
Asa
Rooter
2013-08-24, 17:57:20
Ist eine schöne Fähigkeit dafür empfänglich zu sein.
Haha die Frau macht geld mit ihrem Körper :DDas ist doch schon Jahre her.
MfG
Rooter
Asaraki
2013-08-24, 21:26:51
Das ist doch schon Jahre her.
MfG
Rooter
Kann wie die meisten Fähigkeiten erlernt werden, oder siehst du das anders?
ich mag das Konzept der positiven Erschöpfung nach einem harten Arbeitstag, von dem etwas bleibt... das ist, wenn ich ein großes Projekt beende oder einen Teil eines Projekts
Ich mag Musik, teilweise extrem unabhängig von ihrer Art, sei es Klassik, Metal, Prog, Jazz, Swing, ja besonders Charleston (einfach mal die Yt Charleston around the world-videos anschauen :D)
Manchmal sind es auch Bilder, die wie bei Musik mich nicht durch Ihre "beschreibende Art" sondern eher durch Ihre Abstraktheit komplett von diesem Planeten fegen o_O
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/Malevici06.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Suprematismus
das ist wie Sex fürs Unterbewusstsein
FeuerHoden
2013-08-26, 21:55:18
Haha die Frau macht geld mit ihrem Körper :D
Schau dir mal die neueren Sachen von ihr an. Sie hat sich deutlich weiterentwickelt und schafft es nach wie vor ihre Motivation auf andere zu übertragen. Sie ist eine erstklassige Trainerin, sehr weltoffen, sehr modern eingestellt. Sie beginnt mittlerweile manche ihrer Erklärungen mit 'The Information is there, google it, or visit my Website ..' Und das finde ich ziemlich cool. Sie bietet dir die Informationen an die du brauchst, sagt dir aber auch wie du selbst dazu kommen kannst, das finde ich sehr ehrlich und offen, das beeindruckt mich.
Das sind beides sehr gute Ideen :-) Ok, beim ersten bin ich 'biased', zweiteres ist einfach nur 'gut'!
Ich bin im deutschen nicht unbedingt wortungewandt, aber im englischen kann ich manchmal recht kreativem sein. Und da auf der Jazz Party sehr viel englisch gesprochen wird, passe ich mich dem an und gebe mein bestes, und so entfloh mir der Satz 'I don't like the Music of Jazz as much as I like the Energy of it.' Die Musik selbst hat ein hohes Niveau, es sind auch ein paar Musiklehrer dabei, aber mir selbst geht es viel mehr um das Feeling dabei.
Positive Energie ist für mich "der Trieb, stets das bestmögliche für sich und sein Umfeld zu schaffen". Dieses Gefühl, nicht unweit von Überheblichkeit, aber gerade noch genug auf dem Boden bleibend von Omnipotenz. Alles ist möglich, wenn ich hart genug dafür arbeite und mein Blut und meinen Schweiss dafür einsetze.
Es können bereits kleine Erfahrungen genügen um den Blick für größere Ziele zu öffnen. Ob es jetzt darum geht mit dem Rauchen aufzuhören, ein Buch zu schreiben oder eine Firma zu gründen. Prinzipiell kann das jeder von uns, die meisten realisieren diese Dinge nicht aus dem Grund weil sie zu schwer sind, sondern weil sie es sich selbst nicht zutrauen.
Umgekehrt ist negative Energie das Erdrückend, Niederschlagende "Kannst du eh nicht", welches vermutlich jeder bereits erlebt hat. Wie so oft kann genug positive Energie die negative schlussendlich ausgelichen oder sogar völlig einnehmen.
Ich würde Antriebslosigkeit und mangelnde Motivation eher als keine Energie bezeichnen, negative Energie geht für mich in Richtung Gewalt und zerstörerisches Verhalten.
Doch woher (bewusst) mehr positive Energie nehmen :
- Mein eigenes Schaffen, bei mir ist das selbst geschriebene Musik die ich mir in Momenten der Schwäche anhören kann und die mich erinnern, wieviel Tolles in mir steckt und auch den Drang wecken, mehr daraus zu machen. Das können auch Blumenbouquets sein, Essen etc... mein Bruder backte zum Beispiel früher oft ein Brot, wenn ihn etwas plagte. In der Essenz ist es für mich wichtig, dass man etwas tut (und nicht nur konsumiert). "Man muss erst geben um wieder nehmen zu können." :-)
Das ist das schöne daran. Ein großer Motivationsfaktor sind die bereits verwirklichten Ziele. Man weiß was man erreicht hat, worin man sich gesteigert hat. Wenn man sich erstmal motiviert hat eine Sportart auszuüben ist die zweite Sportart nicht mehr so weit.
Hier ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man etwas findet, was nicht von anderen Leuten geprägt ist. Völlig egal ob man in dieser Tätigkeit nun gut ist oder nicht, denn das Ziel soll für einmal nicht die Anerkennung von anderen sein sondern die Eigene.
Vor ein paar Jahren war es für mich das fotografieren, heute ist es das Radfahren. :)
- Zeitloses beobachten. Ich denke dein Jazzbesuch war etwas ähnliches Feuerhoden. Das 'Zeuge sein von etwas Grossem' führt immer auch dazu, dass man einen Teil davon mitnimmt, auch wenn der Abend zu Ende ist. Zu sehen, dass es Dinge gibt, die positive Energie schaffen ohne sie von anderen zu nehmen ist für mich stets eine Ermutigung und ein Zeichen dafür, dass es stets Hoffnung gibt, ganz egal wie düster die Wolken manchmal sein können.
Und nicht zu vergessen der Ausstoß von Endorphinen und Anti Stresshormonen. ;) Auch das eigene geistige Belohnungsystem kann man trainieren und die Fähigkeit sich selbst zu motivieren weiter steigern.
- "Remembering good deeds"
Ich erinnere mich manchmal zurück an Opfer die ich gebracht habe ohne dafür einen Lohn einzufordern. Leuten, denen ich geholfen habe, obwohl ich keine moralische Verpflichtung hatte. Momente, in denen ich eindeutig ein 'guter Mensch' war. Dies gibt mir Kraft und Hoffnung, dass ich auch in Zukunft erneut so handeln werde und ich somit hoffentlich am Ende meines Lebens unter dem Strich mehr Gutes als Schlechtes getan habe. Es ist meine Überzeugung, dass wenn alle mehr Gutes als Schlechtes tun, die Welt ein besserer Ort wird.
Damit heißt du mein Verständnis von richtig und falsch auf den Punkt gebracht. :)
Nochmal thumbs up für die Idee des Threads, es war wirklich an der Zeit mal etwas Gutes zu lesen in diesem Subforum :-)
Asa
Danke, ich hoffe der Thread entwickelt sich. :)
Kann man wie bereits erwähnt auch trainieren. :)
ich mag das Konzept der positiven Erschöpfung nach einem harten Arbeitstag, von dem etwas bleibt... das ist, wenn ich ein großes Projekt beende oder einen Teil eines Projekts
Sind das diese Abende an denen man vor lauter Zufriedenheit einfach einschlafen kann?
Ich mag Musik, teilweise extrem unabhängig von ihrer Art, sei es Klassik, Metal, Prog, Jazz, Swing, ja besonders Charleston (einfach mal die Yt Charleston around the world-videos anschauen :D)
Haha, ich wusste nicht dass die Moves schon so alt sind, danke für Charleston. :D
Vielleicht kann ich meinen Musikgeschmack so beschreiben. Ich kenne aus kaum einer Musikrichtung mehr als 2 Bands die mich gleichermaßen begeistern könnten, stattdessen halt sehr viele Interpreten aus den verschiedensten Musikrichtungen.
Sex fürs Unterbewusstsein
Die stärksten Bilder oder auch Töne sind solche deren Gefühl und Aussage wir nicht sofort deuten können. Die Nuancen zwischen den einzelnen Gefühlen, wenn man zb. erschöpft, wehmütig, glücklich und tief zufrieden ist, das sind Momente in denen der Geist wächst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.