Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7 Sat1 Kabel1 seit Tagen kein Empfang
Player18
2013-07-29, 20:24:38
Hi leute hab seit Freitag Kein bild mehr vor den 3 sendern. ich empfang über Sataliet.
am am Samstag war vereinzelt noch was da, dachte jaa vll liegts am Gewitter. am Sonntag wars dann noch schlimmer kam kaum ein Bild zustande. ich dachte wieder liegt am wetter und heute war gar kein Bild da.
jetzt bin ich schon an alle 4 Fernseher und habe sie ausprobiert und an allen gehen die 3 Sender steht immer kein Signal. Eine neuen Suchdurchlauf bringt auch nix. Bei dem Fernseher im Schlafzimmer ist das eh ganz komisch bei 20% suchdurchlauf schmiert der Reviever ab da muss wohl mal ein neuer her :D
bin ich der einzigste wo die 3 Sender nicht gehen ? oder gehts bei euch ?
am LNB kannst ja nicht liegen ?
kann man da eigentlich was machen wenn Gewitter da is das man trotzdem empfang hat ? mich nervt das extrem.
Signalstärke ist bei mir 91%
und Signalqulatiät ist bei 75%
könnte man da mit einem Signalverstärker noch was rausholen ? das es nicht bei jedem Gewitter kein Signal ist.
Schoof
2013-07-29, 23:47:19
welche Signalstärke und Signalqulatiät hast Du bei den Sendern die nicht gehen?
Hört sich fast so an als ob sich Deine Schüssel leicht verdreht hat.
patrese993
2013-07-30, 00:57:39
denk auch, daß die Ausrichtung das Problem ist. Um den Empfang generell zu verbessern hilft eigentlich nur ne größere Schüssel
doublehead
2013-07-30, 04:31:28
Ich habe Kabel, keinerlei Probleme mit dem Empfang.
Einzig ist ein Superlativ.
Player18
2013-07-30, 13:36:31
Ich habe mir heute ein neuen LNB besorgt und habe mir auch fürs Wohnzimmer einen verstärker geholt und hab alle Kabel noch mal gekürzt. Weil von Wohnzimmer bis zur Sat sind das Fast 70M Kabel. Ich habe im Internet gelesen das die Länge des Kabels auch den Empfang beinträchtig :)
Jetzt habe ich Unten im Wohnzimmer volle 100% empfang. Bei den anderen beiden Fernseher gehts auch wieder. Nur beim 4. Fernseher macht es immer noch macken da der Reciver bei 25% Suchdurchlauf einfach abschmiert. er geht einfach aus, Ein Hard Reset hat auch nicht geholfen. Es ist ein Comag SL 40 HD. Denke das ding ist einfach Hin da muss wohl ein Neuer her.
@Schoof : 14% und 9% waren das. Naja da wo die schüssel ist, ist sie im Windschutz mir ist es auch nichts aufgefallen beim LNB wechsel
Der Comag ist halt ein Chinaböller, die machen immer Probleme, weshalb bei mir nur deutsche Receivertechnik zum Einsatz kommt. Du könntest den Comag mal aufschrauben und schauen, ob da evtl. ein oder mehrere Kondensatoren aufgequollen sind. Sollte das der Fall sein diese Kondensatoren ersetzen.
Player18
2013-07-30, 21:02:02
Der Comag ist halt ein Chinaböller, die machen immer Probleme, weshalb bei mir nur deutsche Receivertechnik zum Einsatz kommt. Du könntest den Comag mal aufschrauben und schauen, ob da evtl. ein oder mehrere Kondensatoren aufgequollen sind. Sollte das der Fall sein diese Kondensatoren ersetzen.
nee der wir ersetzt mich nervt das ich im Schlafzimmer kein Sport schaun kann :D
es muss doch irgendwie möglich sein das ich auf 2 Reciver Sky empfangen kann ? so das ich nicht 2x mal sky zahlen muss oder muss ich mir einfach nur ein Reciver kaufen wo ich die SKy karte reinschieben muss ?
Megatron
2013-07-30, 23:19:03
Die Sky Karte sollte in jedem CI+ zertifizierten Receiver laufen.
Cardsharing innerhalb des eigenen Netzwerkes wird von diversen Receivern auch unterstützt. Wobei das natürlich rechtlich eher fragwürdig ist. Zumindest, solange du deine Karte nicht für dritte nutzbar machst, wird sich da aber letztendlich niemand beschweren.
Wobei die betreffenden Receiver dann aber nicht CI+ zertifiziert sind und ein passendes Modul brauchen, damit die Karte trotzdem läuft.
Für die Einzelheiten was und wie genau, verweise ich aber mal auf die Suchmaschine deiner Wahl.
Wenn du wirklich nur allein bist ist aber die erste Variante am unkompliziertesten.
Player18
2013-07-31, 00:12:21
Gut dann nimm ich die Einfache :)
Danke für die Hilfe + Antwort :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.