chicki
2013-08-04, 12:48:50
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe auf meinem Rasberry PI Arch Linux Arm installiert um damit ein Internet Radio zu basteln.
Nach einigen Problemchen habe ich soweit alles ans laufen bekommen (X10 Remote via LIRC und MPD).
Nur MPC kriege ich nicht automatisch gestartet per Service.
Im Prinzip brauche ich folgende Befehle ob per sh Script oder direkt im Service:
mpc load Radio.m3u
mpc play
Die .service Datei sieht ungefähr so aus:
[Unit]
Description=Load Playlist and play it
After=network.target
[Service]
Type=oneshot
ExecStart=/usr/bin/mpc load Radio.m3u
User=root
[Install]
WantedBy=multi-user.target
After=mpd.service habe ich auch schon probiert, aber auch das scheint noch zu früh zu sein, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
systemctl status start-mpc
start-mpc.service - Load Playlist and play it
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/start-mpc.service; enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Thu 1970-01-01 01:00:07 CET; 43 years 6 months ago
Process: 120 ExecStart=/usr/bin/mpc load Radio.m3u (code=exited, status=1/FAILURE)
Die Optionen für Type= habe ich quasi schon alle durchprobiert.
Wenn ich den Service manuell starte funktioniert es, weshalb ich denke, dass ich eine andere Option für "After=" brauche.
Hat jemand zufällig einen guten Tipp?
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe auf meinem Rasberry PI Arch Linux Arm installiert um damit ein Internet Radio zu basteln.
Nach einigen Problemchen habe ich soweit alles ans laufen bekommen (X10 Remote via LIRC und MPD).
Nur MPC kriege ich nicht automatisch gestartet per Service.
Im Prinzip brauche ich folgende Befehle ob per sh Script oder direkt im Service:
mpc load Radio.m3u
mpc play
Die .service Datei sieht ungefähr so aus:
[Unit]
Description=Load Playlist and play it
After=network.target
[Service]
Type=oneshot
ExecStart=/usr/bin/mpc load Radio.m3u
User=root
[Install]
WantedBy=multi-user.target
After=mpd.service habe ich auch schon probiert, aber auch das scheint noch zu früh zu sein, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
systemctl status start-mpc
start-mpc.service - Load Playlist and play it
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/start-mpc.service; enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Thu 1970-01-01 01:00:07 CET; 43 years 6 months ago
Process: 120 ExecStart=/usr/bin/mpc load Radio.m3u (code=exited, status=1/FAILURE)
Die Optionen für Type= habe ich quasi schon alle durchprobiert.
Wenn ich den Service manuell starte funktioniert es, weshalb ich denke, dass ich eine andere Option für "After=" brauche.
Hat jemand zufällig einen guten Tipp?