Frolic
2013-08-06, 14:05:32
ich habe seit über einer woche folgendes problem:
mit einem mal läuft CoD MW3 nur noch im softwaremodus... warum auch immer.
habe schon mehrere treiber-versionen installiert, windows 7 und 8 neu aufgesetzt,
spiel komplett gelöscht und neu installiert.
virenscanner laufen lassen, windows firewall deaktiviert, festplatten defragmentieren lassen, mit steam die spieldateien überprüfen lassen usw..
habe mir die ATI-demos mit dem marienkäfer und dem mech-roboter runtergeladen und installiert. läuft problemlos.
auch das neue tomb raider läuft ohne probleme.
es fing mit einem mal an. zuvor mal sporadisch. habe dann rechner runtergefahren und nach dem neustarten lief es dann vernünftig.
ich bin mit meinem latein am ende.
meine hardware sieht folgendermaßen aus:
AMD x4 955
4 GB DDR2
ASRock 790GX
X-Fi Gamer
netzteil: bequiet dark power BQT-P6 470W
es ist und war nie etwas übertaktet. temps sind alle im grünen bereich.
hat wer dieses problem schon mal gehabt und herausgefunden woran es lag?
gibt es übergabeparameter beim starten von MW3 um etwas zu aktiveren oder deaktiveren was die 3D-hardware-beschleunigung anbelangt?
directx-diag sagt das alles ok ist...
mit einem mal läuft CoD MW3 nur noch im softwaremodus... warum auch immer.
habe schon mehrere treiber-versionen installiert, windows 7 und 8 neu aufgesetzt,
spiel komplett gelöscht und neu installiert.
virenscanner laufen lassen, windows firewall deaktiviert, festplatten defragmentieren lassen, mit steam die spieldateien überprüfen lassen usw..
habe mir die ATI-demos mit dem marienkäfer und dem mech-roboter runtergeladen und installiert. läuft problemlos.
auch das neue tomb raider läuft ohne probleme.
es fing mit einem mal an. zuvor mal sporadisch. habe dann rechner runtergefahren und nach dem neustarten lief es dann vernünftig.
ich bin mit meinem latein am ende.
meine hardware sieht folgendermaßen aus:
AMD x4 955
4 GB DDR2
ASRock 790GX
X-Fi Gamer
netzteil: bequiet dark power BQT-P6 470W
es ist und war nie etwas übertaktet. temps sind alle im grünen bereich.
hat wer dieses problem schon mal gehabt und herausgefunden woran es lag?
gibt es übergabeparameter beim starten von MW3 um etwas zu aktiveren oder deaktiveren was die 3D-hardware-beschleunigung anbelangt?
directx-diag sagt das alles ok ist...