Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reine Neugier!
Unregistered
2003-02-11, 20:14:10
Sind diese SIS Chipsätze wirklich das Letzte vom Letzten???
[dzp]Viper
2003-02-11, 20:36:16
Bei AMD ja!!!
Bei Intel aber nicht!
Der SIS648 und SIS 655 sind sehr gute schneller und stabile chipsätze für einen P4 ...
Bakunin3
2003-02-11, 20:50:04
Was die Qualität der SiS Chipsätze bei Intel angeht, habe ich keine Ahnung.
Im Bezug auf AMD sind sie ziemlich gut.
Ich hatte sowohl das K7S5A, als auch dasK7S6A und ich fand sie beide recht ordentlich.
Keine Ahnung, warum die Leute sie immer schlecht machen, IMHO sind sie besser, als die VIA Chipsätze.
B3
Kenny1702
2003-02-11, 21:23:19
Originally posted by Bakunin3
Was die Qualität der SiS Chipsätze bei Intel angeht, habe ich keine Ahnung.
Im Bezug auf AMD sind sie ziemlich gut.
Ich hatte sowohl das K7S5A, als auch dasK7S6A und ich fand sie beide recht ordentlich.
Keine Ahnung, warum die Leute sie immer schlecht machen, IMHO sind sie besser, als die VIA Chipsätze.
B3
besser als der KT266, ist ja nicht schwer, aber die Nachfolger würde (und habe) ich Sis vorziehen (-gezogen), außer man haßt VIA ;).
Heutzutage würde aber NVidia bei mir den Zuschlag bekommen.
Necrotic
2003-02-11, 23:46:31
Originally posted by Unregistered
Auf keinen Fall. Für mich sind sie der Inbegriff von Stabilität.
BlackArchon
2003-02-12, 00:11:19
SiS-Chipsätze zeichnen sich durch problemlose Installation und ein gutmütiges Wesen aus, d.h. sie machen nur sehr wenig Probleme (im Gegensatz zu gewissen anderen Chipsätzen anderer Hersteller, die bei der Benutzung von gewissen Soundkarten gewisse Datenfehler produzieren oder Probleme mit AGP 8x haben oder oder oder ;)). Auch ist die PCI-Performance die beste auf dem AMD-Sektor und die zweitbeste auf dme Intel-Sektor, was für dich wichtig ist, wenn du ein RAID-System betreibst.
[dzp]Viper
2003-02-12, 00:38:54
dazu kommt, das SIS schön billig ist (vom preis)da sie ihre eigene produktionsstätte haben .....
Bei intel würde ich entweder zum SIS 655 raten oder zum intel845PE ....
Bei AMD würde ich den nforce 2 empfehlen oder Via oder SIS ( wenn man performance aber haben will, dann nicht sis - da sind sie bei amd noch ziehmlich lahm)
Unregistered
2003-02-12, 09:05:50
Originally posted by Unregistered
Nee, weiß auch nicht woher dieses Gerücht stammt. Nur weil sie billig sind müssen sie nicht schlecht sein. Bei Intel hängen die entsprechenden Boards zwar in der Performance den Intel Chipsätzen etwas hinterher, sind aber genau so stabil und eben billiger.
Grüße
lfish
2003-02-12, 15:38:28
Bei Intel hängen die entsprechenden Boards zwar in der Performance den Intel Chipsätzen etwas hinterher, sind aber genau so stabil und eben billiger.
Das ist mittlerweile auch Schnee von gestern.
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1781&p=13
Im AMD Bereich wird der 746 (FX) demnächst sich wohl zwischen dem Kt400 und dem Nforce plazieren, wobei er vom Preis her wahrscheinlich doch die bessere Wahl sein wird.
Anonym_001
2003-02-12, 20:08:57
Was noch positiv ist, ist die Treiber Problematik (VIA).
Der SIS braucht nur einen eigenen AGP Treiber (außer Onboardsound und LAN). Es werden keine extra IDE Treiber gebraucht, da die Standardtreiber von Windows benutzt werden.
[dzp]Viper
2003-02-12, 20:17:22
Originally posted by Anonym_001
Was noch positiv ist, ist die Treiber Problematik (VIA).
Der SIS braucht nur einen eigenen AGP Treiber (außer Onboardsound und LAN). Es werden keine extra IDE Treiber gebraucht, da die Standardtreiber von Windows benutzt werden.
normal brauch man bei windows XP auch keine VIA treiber ... nicht mal für AGP ...
Unregistered
2003-02-12, 20:39:53
Originally posted by [dzp]Viper
normal brauch man bei windows XP auch keine VIA treiber ... nicht mal für AGP ...
Die brauchst du bei WinXP für den SIS auch nicht.
Ich habe aber Windows gemeint. Da meine ich ab Win98 und nicht nur WinXP. Da sieht es mit VIA ganz anders aus.
Endorphine
2003-02-12, 20:49:53
Die aktuellen SiS-Chipsätze kann man doch wirklich ohne schlechtes Gewissen kaufen. Auf alle Fälle sollte man die Produkten von VIA vorziehen.
SiS streckt sich seit fast 2 Jahren wirklich gewaltig. In allen Bereichen. Das alte Billigimage haben die IMO abgelegt.
Necrotic
2003-02-12, 22:20:11
Originally posted by Endorphine
Die aktuellen SiS-Chipsätze kann man doch wirklich ohne schlechtes Gewissen kaufen. Auf alle Fälle sollte man die Produkten von VIA vorziehen.
SiS streckt sich seit fast 2 Jahren wirklich gewaltig. In allen Bereichen. Das alte Billigimage haben die IMO abgelegt.
Das seh ich auch so. Eventuelle Probleme liegen nur an den Mainboard Herstellern. Siehe ECS und das K7S5A. Eigentlich ein Super Board zu seiner Zeit, nur leider Qualitativ offtmals nicht so toll.
BloodyButcher
2003-02-14, 04:21:18
Originally posted by Necrotic
der KT266A ist aba auch äusserst STABIL!!!
Braincatcher
2003-02-14, 18:27:45
Ich habe vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Mein Mainboard mit SiS745 Chipsatz ist vollkommen stabil, und macht in Sachen Installation keinerlei Macken. Bei einem Preis von rund 60€ durchaus sein Geld wert.
lfish
2003-02-17, 11:54:27
btw. kann das sein das die das Board schon auf Lager haben :| ??
Kann ich mir noch nicht so vorstellen, wäre sonst eventuell (hab noch keinen Test dieses Boards gelesen) wieder ein sehr gutes Board im Bezug auf die P/L von SIS .
http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=3&kat2=189&sw=&start=0&artnr=08706
Necrotic
2003-02-17, 20:54:06
Originally posted by Braincatcher
Ich habe vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Mein Mainboard mit SiS745 Chipsatz ist vollkommen stabil, und macht in Sachen Installation keinerlei Macken. Bei einem Preis von rund 60€ durchaus sein Geld wert.
Was willste mir denn damit sagen? Wie kannst Du denn vollkommen andere Erfahrung gemacht haben, wenn Du im Prinzip die selben Erfahrungen gemacht hast wie ich? ??? ??? Da haste aber was falsch verstanden.
Gruß Necrotic
lfish
2003-02-17, 21:54:37
Was willste mir denn damit sagen? Wie kannst Du denn vollkommen andere Erfahrung gemacht haben, wenn Du im Prinzip die selben Erfahrungen gemacht hast wie ich? ??? ??? Da haste aber was falsch verstanden.
;D Schön das ihr euch so gut versteht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.