PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon vorbei, bevor es überhaupt begann? (Beziehung)

Gast
2013-08-12, 20:36:59
Hey 3Dcenter
da reden mich nicht weiterbringt, ist es vielleicht ganz gut mal eine neue Meinung zu hören, also ich kenne diese Frau seit 7 Monaten. Wir haben uns online kennengelernt, wenn man das so sagen kann. Erst schreiben, dann telen (täglich fast), Webcam, dann real ! Anfang des Jahres dann waren wir zusammen ... sie kam mich besuchen - mehr als 2 wochen (Tag u Nacht)!. Wir beide haben uns sehr gut verstanden, es gab keinen Streß und sie wollte auch nicht mehr weg! Doch sie musste wieder nachhause; Termine etc.
Ich wurde eingeladen. Dieser Einladung bin ich kurz danach gefolgt. Wir beide haben gefreut uns wiederzusehen, auch die Tage und Std davor noch. Als ich dann da war, war bloß das erste Wochenende gut. Danach fing es an.. egal was ich tat, egal was ich sagte es kam quasi immer "was ne dumme frage"... "das nervt mich", "woher soll ich das wissen". Sind Fragen über andere Ortschaften etc. so "bescheuert"? das ich mich dafür schämen muss ?
Es gab in dieser ganzen (Monate) Zeit nur 2mal einen Streit, einer war berechtigt ein anderer ging über Körperschmuck. Da ich nicht so der Fan davon bin habe ich das mal gesagt .. sie hatte zu der Zeit schon Piercings - also so kannten wir uns. Ich sagte das ich vorallem die Leute die ihren ganzen Körper damit vollstopfen nicht mehr schön anzusehen sind. Das wars auch schon. das war noch vor dem Besuch bei ihr. Eigtl war das Thema geklärt(an dem Tag und danach). Was mich nun umheimlich rätseln lässt, warum lief es so ab das wir beide beschlossen habe, das ich frühzeitig abreise ? Sie hatte in den ersten Tagen sogar noch Pläne gemacht, Kino z.B..

Danach sowas wie eine Eiszeit.. ich versuchte normal zu reden doch das funktioniert nicht (mehr)... fühlt sich manchmal wie face aggro an. Alles feindselig. Was lief da schief ?

samm
2013-08-14, 11:14:20
Sind Fragen über andere Ortschaften etc. so "bescheuert"? das ich mich dafür schämen muss ?Nein.
Alles feindselig. Was lief da schief ?Vielleicht nichts auf den ersten Blick Relevantes, vielleicht stimmt einfach die Chemie nicht, oder die Hormone, die den ersten Besuch getragen haben, sind abgebaut? Ich würd mir da keinen Kopf drum machen, und dein Leben weiterleben ohne den Stress mit ihr. Freu dich über die gute und unverbindliche Zeit, die ihr zusammen hattet beim ersten Treffen und an dem Wochenende, und sei froh, dass es geendet hat, bevor es wirklich ersthaft wurde.

Spasstiger
2013-08-14, 13:19:17
Vielleicht hat sie die Distanz zwischen euren Wohnorten gestört, die du ihr durch dein Ausfragen über ihren Wohnort deutlich vor Augen geführt hast. Sie will offenbar keine Kompromisse für dich eingehen, daher könnte sie auch deine Anmerkung zu Piercings zusätzlich genervt haben. Auf jeden Fall passt es so nicht.
Frauen machen das übrigens ganz gerne so, dich im Glauben lassen, ihr hättet sowas wie eine Beziehung, damit sie nicht als Schlampe dasteht und du ihr nicht davon läufst, in Wirklichkeit aber nur austesten, ob du ihre überzogenen Ansprüche erfüllen kannst. Sie hat mit dir abgeschlossen, ich würde ihr auch nicht mehr hinterherrennen.

MSABK
2013-08-14, 14:40:01
Wie weit wohnt ihr voeinander entfernt?

Gast
2013-08-14, 19:44:36
Das sind gerade mal 200km, sie wollt umziehen (wesentlich näher) wegen Arbeit, im kleinen Kaff ist da nämlich nix.

Mich überrascht das alles ziemlich, schließlich hatte auch sie(!) darüber gesprochen wie es wäre, wenn wir uns öfter sehen werden oder sogar kurzzeitig zusammenwohnen - das hat ja eine kurze Zeit gut geklappt... eigene Wohnung war ihr Ziel (hatte schonmal zusammengewohnt > war nicht so tolle), ich hab kein Druck gemacht was das angeht ... Naja, jetzt steh ich da und wunder mich was eigentlich passiert ist. Kontakt geht zwar noch, aber so Aggro wie zuletzt erkenn ich sie gar nicht wieder :/

incM
2013-08-17, 08:25:31
Klingt als haette sie es sich schlicht anders ueberlegt und will nun Abstand schaffen.

Haarmann
2013-08-17, 08:40:55
Gast

Ja, solche Fragen nerven total, wenn man die Antwort nicht kennt. Man steht dann nämlich doof da.

sei laut
2013-08-17, 12:07:05
Ihr hat offensichtlich was nicht gepasst, was auch immer das ist, ist egal. Denn du weißt es ja nicht und sie erzählt es dir nicht. Damit erübrigt sich jegliches Grübeln darüber. Irgendwas hat sie dir nicht erzählt, hat dir nicht gesagt, was ihr stört.
Auf sowas kann man nichts aufbauen, das ist ein brüchiges Fundament.

Vielleicht hast du sie auch an eine frühere Beziehung, an eine Altlast erinnert. Das kann schnell böse Gefühle hervorrufen. Frauen oder generell Menschen mit emotionalen Altlasten sind ein Pulverfass.

Gast
2013-08-29, 00:52:38
Der fall hat sich geklärt.. heute ne angeblich neue Beziehung, kann ich zwar nicht nachprüfen, aber würd erklären warum alles diesen Monat geschehen ist.
Dabei sagte sie mir noch, sie sei nicht so wie andere und erstrecht keine Sch''ampe. Aber was bitte ist es, wenn man vorher mit jemanden schluß macht, paar Monate danach wieder und sich direkt in neue Abenteuer stürzt ?
Wie kann sich ein Mensch nur so verändern und täuschen lassen .. ich verstehs nicht.

Vorallem über Monate, so viel vergeudete Zeit ... das ging einfacher wenn man einfach sagt was man will!

sei laut
2013-09-21, 12:14:46
Ich denke, mein Text hat noch weiterhin Gültigkeit. Sprich, emotionale Altlast und damit einhergehend eine Beziehungsunfähigkeit. Sehs nicht als verschwendet an, sondern nimm die Erfahrungen und die schöne Zeit daraus mit.

Asaraki
2013-09-23, 11:48:44
Der fall hat sich geklärt.. heute ne angeblich neue Beziehung, kann ich zwar nicht nachprüfen, aber würd erklären warum alles diesen Monat geschehen ist.
Dabei sagte sie mir noch, sie sei nicht so wie andere und erstrecht keine Sch''ampe. Aber was bitte ist es, wenn man vorher mit jemanden schluß macht, paar Monate danach wieder und sich direkt in neue Abenteuer stürzt ?
Wie kann sich ein Mensch nur so verändern und täuschen lassen .. ich verstehs nicht.

Vorallem über Monate, so viel vergeudete Zeit ... das ging einfacher wenn man einfach sagt was man will!

Wenn man sagt was man will geht man das Risiko ein, gleich verloren zu haben. Wäre zwar klüger - machen aber die wenigsten so.

Und jetzt aus eigener Erfahrung. Frauen die es nötig haben zu sagen "Ich bin keine Sch..." sind es im Normfall.

tekbox
2013-09-23, 11:55:09
Wie alt war die Frau? Klingt komisch, ist aber ernst gemeint: Trau keiner Frau unter 25.
Es kann sich einfach etwas kruzfristig an ihren Wünschen oder Vorstellungen ändern, auf einmal bist du doch nicht ihr "Mann". Und dann kommt die Eiszeit und das generve, weil sie sich nicht traut das auszusprechen sondern das ganze lieber durch die "Eiszeit" beendet.

Gast
2013-09-25, 14:42:17
Seh ich fast ähnlich. Ich hab mich mit anderen darüber unterhalten und nach der Geschichte sagten die meisten das die nichts taugen würde .. war vorher nicht abzusehen aber im -ich will jetzt meine Ruhe Zeitraum- eindeutig.

Naja Anfang 20 war die .. bin älter, dennoch ist es nicht verständlich für mich, wenn ihre vorherigen Typen sie immer schlecht behandelt oder runtergemacht haben .. dann würde man ja nicht die positive Ausnahme einfach "hängen lassen".
Auch arg, das man pläne fürs z.B. Wochenende macht und dann mitte der Woche sowas zu hören bekommt wie: du solltest vielleicht besser nachhause fahren..

Nedo
2013-09-30, 22:15:03
Hallo Gast,

das klingt, wie sei Laut, schon sagte, nach Altlasten.

Hinzu kommt ein Satz aus deinem letzten Post!

...wenn ihre vorherigen Typen sie immer schlecht behandelt oder runtergemacht haben...

Schonmal gefragt warum? Das ist genau das was diese Dame eigentlich braucht. Das findet sie unterbewusst attraktiv! Man zieht immer das an, was man ausstrahlt! Nun... Jetzt hatte sie mal einen anderen, dich, am Start.

War im ersten Moment supertoll... aber schon nach kurzer Zeit, hier ein paar Monate, hast du in ihrem Unterbewusstsein unheimlich an Attraktivität eingebüßt. Dann fangen die kleinen Zickereien an. Das geht aber auch andersherum... Da kann ich ein Lied von singen ^^

Kopf hoch! Das hat einfach nicht gepasst :)

E: Eins noch! Ändere deine Einstellung! Das war keine vergeudete Zeit! Du bist um eine weitere Erfahrung reicher. Daran kannst du wachsen. Arbeite an deiner Einstellung und deinem Selbstwert und schon bald wirst du eine Frau kennen lernen, die ebenfalls einen gesunden Selbstwert hat! :-)

prinz_valium
2013-10-06, 15:29:47
freu dich doch, dass du jetzt eine plausible antwort hast und nicht mehr grübeln musst.

jetzt kannst du dich entscheiden, wie du damit umgehen willst. einfach abhaken. als vergeudete zeit betrachten. keine angst, das macht man am anfang immer, wenn man etwas (mehr) gefühle in die sache investiert hat, als der andere
oder dich über eine dame mehr auf deiner liste freuen ;)

Gast
2013-10-16, 16:15:39
Naja wirklich freuen kann ich mich darüber nicht, für mich war's noch nicht vorbei ... haben nichtmal darüber reden können, da hat sie sich 2-3 Wochen einfach total zurückgezogen obwohl es nur hieß, es wäre gerade was komplizierter..

Zwei Dinge die mich einfach stören, zum einen die krasse Charakteränderung zwischen vorher / nachher (halbgangster-Stil kommt jetzt zum Vorschein), zum anderen die Lüge (wär ja alles gut, brauche nur Zeit) und dann das Verhalten (direkt'n neuen ohne zu sagen was vorher Sache war).
Mittlerweile ist das ohnehin schon Wochen her, sie meinte noch mich per Handy beleidigen zu müssen und fährt danach die ignore schiene weil ich ihr gesagt hab was ich davon gehalten habe - die Art und Weise. Auch viele denen ich die geschichte wahr-erzählt habe, sagten mir ich solle das schnell vergessen. Würd mich echt nicht wundern wenn bald der nächste das selbe durchmacht :/

Simon Moon
2013-10-20, 02:00:10
Hey 3Dcenter
da reden mich nicht weiterbringt, ist es vielleicht ganz gut mal eine neue Meinung zu hören, also ich kenne diese Frau seit 7 Monaten.

Wenn es mit einem Gespräch mit ihr nicht klappt, werden wir hier die Antworten bestimmt auch nicht kennen. Wir kennen sie nämlich gar nicht.

Zwei Dinge die mich einfach stören, zum einen die krasse Charakteränderung zwischen vorher / nachher (halbgangster-Stil kommt jetzt zum Vorschein), zum anderen die Lüge (wär ja alles gut, brauche nur Zeit) und dann das Verhalten (direkt'n neuen ohne zu sagen was vorher Sache war).

Ok, du scheinst die Antwort selber zu geben, aber merkst es nicht. Ihr habt euch wohl auf einer Datingplattform o.ä. kennengelernt - auf jeden Fall scheint sie einen Freund gesucht zu haben. Wahrscheinlich hatte sie da aber verschiedene Eisen im Feuer und hat es dann mal mit dir probiert. Das schien soweit auch zu funktionieren, aber offenbar kam danach ein Typ der ihr mehr zusagte. Das erklärt dann, wieso es plötzlich kompliziert war. Mittlerweile scheint sie sich nun definitiv entschieden zu haben und daher will sie dich verscheuchen.

f

Gast
2013-10-21, 05:57:05
Also mit dating hatte das wenig zu tun, nutze solche Seiten gar nicht, haben uns beim zocken kennengelernt und das über mehrere Monate bevor da überhaupt was draus geworden ist. Der Kontakt war zu dieser Zeit gut.
Hat sich erst geändert als ich zu ihr kam und mehrere Tage da verbracht habe. Im Vergleich zum Besuch bei mir, war das halt anders. Die ersten paar Tage hat man keinen Unterschied gemerkt, erst danach fing das an ..
man muss dazu sagen, ich wohn alleine, sie im Haus mit anderen was ihr nicht so gefiel.
Sagen wir mal, nachdem ich sehr lange nachgehakt habe warum plötzlich alles anders wäre kamen fast nur Ausflüchte aber nicht die Wahrheit dabei raus. Das ging 2-3 Wochen so. Mir war klar das da was nicht stimmte (...) Und sie sagte danach was von Freundschaft gerne behalten -aber- ich hab ihr klar gemacht, das ich ne Freundschaft nicht eingehen kann mit jemanden, der nichtmal über Probleme reden kann & sich nur noch scheiße verhält (hab danach nur die Üble laune abbekommen und dann sowas zu hören bekommen wie: Kein Bock auf Sprüche .. obwohl ich nie welche gebracht habe .. is hallo & wie geht's ein dummer Anmachspruch? Ich denke nicht :). Zu einer Freundschaft gehört für mich das man sich mal sehen kann, das hatte sie als ich danach fragte im Prinzip vermeiden wollen .. also was bleibt übrig.. ich meine nichts !

Simon Moon
2013-10-24, 23:51:53
Sagen wir mal, nachdem ich sehr lange nachgehakt habe warum plötzlich alles anders wäre kamen fast nur Ausflüchte aber nicht die Wahrheit dabei raus.

Was waren denn die Ausflüchte konkret? Und was ist dahinter deiner Meinung nach die Wahrheit?

Radeonator
2013-10-29, 10:12:15
Also mit dating hatte das wenig zu tun, nutze solche Seiten gar nicht, haben uns beim zocken kennengelernt und das über mehrere Monate bevor da überhaupt was draus geworden ist. Der Kontakt war zu dieser Zeit gut.
Hat sich erst geändert als ich zu ihr kam und mehrere Tage da verbracht habe. Im Vergleich zum Besuch bei mir, war das halt anders. Die ersten paar Tage hat man keinen Unterschied gemerkt, erst danach fing das an ..
man muss dazu sagen, ich wohn alleine, sie im Haus mit anderen was ihr nicht so gefiel.
Sagen wir mal, nachdem ich sehr lange nachgehakt habe warum plötzlich alles anders wäre kamen fast nur Ausflüchte aber nicht die Wahrheit dabei raus. Das ging 2-3 Wochen so. Mir war klar das da was nicht stimmte (...) Und sie sagte danach was von Freundschaft gerne behalten -aber- ich hab ihr klar gemacht, das ich ne Freundschaft nicht eingehen kann mit jemanden, der nichtmal über Probleme reden kann & sich nur noch scheiße verhält (hab danach nur die Üble laune abbekommen und dann sowas zu hören bekommen wie: Kein Bock auf Sprüche .. obwohl ich nie welche gebracht habe .. is hallo & wie geht's ein dummer Anmachspruch? Ich denke nicht :). Zu einer Freundschaft gehört für mich das man sich mal sehen kann, das hatte sie als ich danach fragte im Prinzip vermeiden wollen .. also was bleibt übrig.. ich meine nichts !

Das alte Affen Spiel betreiben viele Frauen. Du wurdest in Warteschlange gestellt, falls der neue Ast nicht so gut wie deiner sein sollte, hätte Sie wieder auf dich zurück gegriffen.
Sie hatte nun einen neuen Ast und hat den alten losgelassen.

Sei froh, besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Abhaken und weitermachen, Gedanken an wieso und warum lohnen nicht :)

Gast
2013-10-30, 16:00:16
Was waren denn die Ausflüchte konkret?

"ich hab jetzt kein bock auf diese Sprüche", "will gerad nicht reden", "miese Laune", "will mein leben jetzt einfach leben"... hörte sich fast so an als wäre da jemand eingeschränkt aber ich bin gar nicht jemand der sowas tut.. im Gegenteil. selbst als wir hier zusammen waren, konnten sie im TS mit ihren zockerkolleginnen quatschen .. aber wirklich kontakt mit anderen hatte sie in dieser ganzen Zeit nicht.

Das alte Affen Spiel betreiben viele Frauen. Du wurdest in Warteschlange gestellt, falls der neue Ast nicht so gut wie deiner sein sollte, hätte Sie wieder auf dich zurück gegriffen.
Sie hatte nun einen neuen Ast und hat den alten losgelassen.

du sagst es, an genau das selbe mit den affen habe ich auch gedacht ;-) von einem Ast hangeln sie sich zum nächsten. Ich bin ja der Meinung, es wäre nur noch besser geworden. Sie wollte mich ja wieder besuchen kommen [hier allein], das war beim ersten mal schon 'besser also dachte ich wäre s danach umso spannender geworden aber dazu kam es nie weil über eine nacht sich alles geändert hat!
am dümmsten fand ich ja den spruch mit "ich habe ein schlechtes bauchgefühl".. am einen tag noch voller gute laune, am nächsten dann sowas.
Abgehakt is das sowieso jetzt, ich konnte mir selbst eine Freundschaft nicht mehr vorstellen, weil das vertrauen das ich in die Person hatte völlig auf 0 oder minus 0 reduziert wurde... übrigens hat sie mir nach meiner Aussprache noch paar Beleidigungen getextet..

Christi
2013-11-13, 19:20:39
frauen die nicht wissen was sie wollen und mit gefühlen spielen sind das letzte:(
auch ne altersfrage- leider:( die meisten unter 30 kannste eh vergessen.

sei froh das du die los bist. klingt hart ist aber so.

erst durch solche erfahrungen wirst du mental stärker und passt beim nächsten mal besser auf.
zumindestens hofft man das.

grüße und kopf hoch

Air Force One
2013-11-16, 15:26:01
Dabei sagte sie mir noch, sie sei nicht so wie andere und erstrecht keine Sch''ampe.

Damals lief ich davon, wenn ich diesen Satz hörte, naja....nachdem ich meinen Spaß mit ihr hatte.

Bin aber inzwischen 2 Jahre mit einer zusammen, läuft ganz gut zur Zeit. :uclap:
Bleibe aber zur Not immer start bereit. :weg: