PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread 2: Neuer PC extreme Probleme

black977
2013-08-14, 07:33:11
Hi,

da ich http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544839 hier noch keine Antwort habe jetzt mal neu und geordnet hier:

System:
3570k @ boxed lüfter max. 71° unter last - 81° in Prime95 (30min an bisher weil nicht weiter getstet)
Corsair Vengeance 1600mhz - lief 3h memtest86+ ohne fehler
Gigabyte 7950 Winforce 3x - FUrmark und 3dMark ohne Probleme
Festplatte 250gb HDD - Cristaldisk sagt ok
Kein DVD Laufwerk angeschlossen
Mainboard: AsusP8P67 Rev. 3.0
bequiet Pure Power 530W

Problem: unregelmäßig extreme Grafikfehler selbst im Bootscreen + Bluescreen (konnte die bisher nicht reproduzieren):
Bluescreen 1. 0xa000001 : NT war auf 1er Schiene mit 6+2 und 6Pin danach neue Kabel
gestern: 2. 0x00000116 - Bluescreenviewer hatte dxgkrnl.sys mit meiner aktuellen 8Pin adapter auf 2ter schiene (2molex) und 6pin schiene PCI-e

Bluescreens treten nur nach Neustart auf!
1. direkt während dem ersten Neustart bei der Windowsdeinstallation
2. direkt nach Neustart aus Abgesichertem Modus nach Antivir deinstallation

Neuste beta Treiber sind drauf

Bin leider mittlerweile echt überfordert obs immer noch das NT ist...

Hoffe jmd verschiebt das sonst richtig, weil ich leider echt am verzweifeln bin und nochmal hier versuche + im CB http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1241765&p=14366855#

MFG

Rancor
2013-08-14, 09:42:58
Ich würde auf Mainboard tippen. Das Fehlerbild passt da auch ganz gut zu. Unregelmäßige nicht nachvollziehbare Fehler sind oft ( nicht immer ) Mainboardfehler

Alles andere hast du ja bereits mehr oder weniger ausgeschlossen.

CPU könnte es auch sein, allerdings sind CPUs extrem selten defekt...

black977
2013-08-14, 10:40:36
Also der CPU is neu aus RMA gewesen... könnt ihn höchstens mit prime länger testen und unter last hatte er ja keine probleme bisher.. nur der Neustart/ Restart....

Mainbaord lief wohl auch ohne probleme... aber wird für mich wohl billiger sein ersmal asus zu kontaktieren anstelle ein neues NT zu kaufen...

Zafi
2013-08-14, 19:17:00
Das sieht mir eher nach einem Festplatten-Problem aus. Tausche das SATA-Kabel durch ein anderes und teste die Festplatte mal gründlich. Also mit Oberflächenscan. Denn die Smart-Werte werden erst aussagekräftig, wenn die Festplatte auch wirklich komplett beschrieben/gelesen wurde. Dann lies die Smart-Werte nochmal aus und poste sie hier.