PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

MrNice
2014-05-02, 17:21:38
Bin gerade dabei meinen Barb auf Feuer auszulegen und die Items entsprechend anzupassen. Alternativ wäre noch ein Lightningbuild, da ich eine TF habe. Aber ich weiß nicht, ob der Bonus Blitzschaden auf den Proc des TF gilt, wie verhält es sich da?

Gibt es allgemein Verbesserungsvorschläge für meinen Barb? Ich weiß, da ist noch viel Luft nach oben vom Gear, v.a die Hose muss ich schnellstens austauschen, ist immer noch die Innas aus Vanilla. Hab bis jetzt nichts brauchbares als Ersatz gefunden, da hab ich iwie kein Glück.
Momentan spiele ich T1, da es einfach am schnellsten geht. T2 auf jeden Fall machbar, nur bin ich da bei weitem nicht so schnell, und da denke ich dass es doch auf T1 effizienter ist.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/hellraiser-1593/hero/1243780
http://www.diabloprogress.com/hero/hellraiser-1593/Gorrhound/1243780

Mfg
MrNice

Tobe1701
2014-05-02, 17:46:05
Der Wechsel von 2H auf 2x1H hat sich trotz hoher Kosten definitv ausgezahlt: mehr als 100K mehr DPS bei mehr Vit/Healing. Und dabei sind meine 1H weder besonders stark noch mit tollen Procs ausgestattet. Kann ich jedem also nur empfehlen.

@Mr. Nice: 11% mehr Feuer sind noch nicht viel. Farme z.B. die Reapers Wraps und wechsel auf Handschuhe mit Feuerschaden z.B. Magefist. Deinem Gear scheint es an Resis zu fehlen, dadurch kannst du wenig Stärke sockeln. Kannst du vlt. auf Gear mit All-Res wechseln?

USS-VOYAGER
2014-05-02, 18:42:22
Bin mit meinen Barb bei 128% Feuerschaden :) http://eu.battle.net/d3/de/profile/THUNDERDOME-2502/hero/42322932

Hübie
2014-05-02, 19:05:37
Sagt mal: wenn bei einer Waffe +xx% Schaden steht, ist dass dann schon beim angezeigten Wert mit einberechnet? Wird das auch automatisch auf den Schaden pro Sekunde gerechnet der mir im Inventar angezeigt wird?

Thoro
2014-05-02, 19:45:24
Sagt mal: wenn bei einer Waffe +xx% Schaden steht, ist dass dann schon beim angezeigten Wert mit einberechnet? Wird das auch automatisch auf den Schaden pro Sekunde gerechnet der mir im Inventar angezeigt wird?

Ja.

Annator
2014-05-02, 19:58:45
Ja.

Auch wenn da steht z.B. +xx% Feuerschaden steht?

Tobe1701
2014-05-02, 20:46:10
Bin mit meinen Barb bei 128% Feuerschaden :) http://eu.battle.net/d3/de/profile/THUNDERDOME-2502/hero/42322932
Naja Cindercoat, MageFist, Andariel, Devastator+Sankis-Axt...liest sich ja auch wie eine Wunschliste für Feuerspeier ;)

nggalai
2014-05-02, 20:46:52
Elementschaden auf der Waffe profitiert noch nicht von +xx% Elementschaden. Das soll im nächsten Patch angegangen werden. Momentan ist es so, dass +xx% Elementschaden nur auf den Elementtyp des verwendeten Skills aufgerechnet wird, nicht auf etwaige xx-yy Feuerschaden oder so auf einer Waffe.

Thoro
2014-05-02, 20:47:21

Nein; damit sind ja Skills gemeint, die Feuerschaden machen nicht die Waffe selbst.

Hatstick
2014-05-02, 23:02:22
Hiho!

Habe heute mal einen Crusader hochgespielt und wollte in die Runde fragen, ob jemand eine Idee für ein Build hat:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/42874597

Groß gefarmt @ Lvl70 habe ich noch nicht und dementsprechend auch noch keine Items für spezielle Builds.
Wenn da jemand einen Vorschlag hätte, wäre das supi.

Dr.Doom
2014-05-03, 09:59:17
Hiho!

Habe heute mal einen Crusader hochgespielt und wollte in die Runde fragen, ob jemand eine Idee für ein Build hat:

http://diablo.somepage.com/popular/crusader

radi
2014-05-03, 11:45:28
hui ... :) Kann sehr gut mit meinem Crusader in Torment 1 farmen und hab die Boots vom Akkhan-Set gefunden :)

PH4Real
2014-05-03, 12:36:15
So... Nach einer Woche Dämonenjäger macht der jetzt richtig Spaß und es geht voran. Habe Dank Aschemantel und Helm sehr gute RCR, so dass ich jetzt gar keinen Hass Generator mehr brauche. :biggrin: :eek:
Schon witzig, dass dies möglich ist.

Immer schön Splitterpfeile und wenn es dann irgendwann knapp wird die Feuerchakrams oder Mehrfachschuss und dank Passiv Disziplin aufzubauen. Die Disziplin in Hass dann wieder "umswitchen".

Jetzt heißt es Marodeurs, magierfaust, stein des Jordan und diesen blöden Ring aus Akt 1 Farmen... Bessere Waffen wären auch nett ;). Macht aber bisher echt Laune.

http://www.diabloprogress.com/hero/ph4real-2125/Traptor/4928042

novl
2014-05-03, 15:48:40
RNG zeigt mir immerwieder gern den Stinkefinger.

Aktuell nun Paragorn 202 und immernoch kein einziges Sorc Setteil gesehen.
Dafür eben mein 8. Stone of Jordan gedropt. :freak:

SupaRai
2014-05-03, 18:54:44
Der Ghom aus der Kiste stinkt übrigens noch lange nach, sollte man im HC vllt. aufpassen beim looten da die Giftwolken relativ viel schaden machen.

Oh man, jetzt ist mir mein DH auf T2 abgerauscht und zwar in A4 von diesen Viechern die aus dem Himmel auf einen draufstürzen. Keine Chance, der Moment ist immer wieder krass, wenn plötzlich nichts mehr geht und man nicht begreifen möchte, was los ist.

Also, auf HC können diese Mobs sehr bitter werden.

Gerade die 1 Mio Sheet Dmg überschritten... Schade, der 2. Char der mir beim Wechsel von T1 auf T2 innerhalb von ca. 3 Stunden verreckt.

nggalai
2014-05-03, 18:58:43

Gerade die 1 Mio Sheet Dmg überschritten... Schade, der 2. Char der mir beim Wechsel von T1 auf T2 innerhalb von ca. 3 Stunden verreckt.
Shit. Aber kenne ich. Wenn ein HC-Char stirbt, sollte man vielleicht echt erst mal ein paar Stunden Pause machen. Zumindest bei mir beobachte ich einen gewissen »Jetzt erst recht!«-Ansatz, und der ist erstaunlich oft tödlich.

radi
2014-05-03, 19:06:56
Wow ... ist der Unterschied zwischen T1 und T2 so krass? Gut dass ich den Schritt noch nicht gewagt hab ^^

pick your poison
2014-05-03, 19:09:06
Wow ... ist der Unterschied zwischen T1 und T2 so krass? Gut dass ich den Schritt noch nicht gewagt hab ^^
Ja, die Monster haben auf T2 ca. +50% Leben und Schaden ggü. T1. Gerade gegen Gruppen ist das heftig.

Fusion_Power
2014-05-03, 21:07:20
Oh man, jetzt ist mir mein DH auf T2 abgerauscht und zwar in A4 von diesen Viechern die aus dem Himmel auf einen draufstürzen. Keine Chance, der Moment ist immer wieder krass, wenn plötzlich nichts mehr geht und man nicht begreifen möchte, was los ist.

Ich würde niemals Harcore spielen, ich mags ehr gemütlich im Softcore, aber auch da kotze ich schon wenn ich nen Fehler mache und sterbe. Kommt zum Glück ehr selten vor weil ich auch da aufpasse wie ein Schießhund.
Die Viechers da im 4. Akt sind schon heftig, machen wirklich gut Schaden, meine Mönchine ist ja nun auch auf Quahl 2 aufgestiegen. Die Meteor-Werfer da sind ebenso fies, vor allem wenn man noch den Debuff hat von den Succubi dort.

PacmanX100
2014-05-04, 02:15:49
Momentan macht Hardcore wenig Sinn, da sind noch einige elementare Fehler im Spiel.
Letztens *instant* gestorben nach der Benutzung eines Portals bzw. Banners. Bevor das Bild da war, war der Charakter bereits Tod.
Ebenso laggt es wie Hulle wenn Battle.net Meldungen angezeigt werden oder das Charakterfenster im Kampf aufgerufen wird (teilweise 1-2 Sekunden freeze), wohl ein neuer Bug durchs addon oder durch die stupide Software.

Und selbst wenn das nicht wäre, immer noch unspielbar. Das normale Gegner in der Welt auch mal 10-15x hintereinander *frosten* können ohne dem Charakter je Zeit zur Erholung zu geben (man kann sich nicht bewegen und ist direkt wieder unfähig gemacht usw.) macht das ganze doch sowieso zum Glücksspiel. Mit Skill hat das Null! zu tun.

aVenger
2014-05-04, 02:47:48

Willste ein paar setteile? :D hab ca 10 aber das was ich will find ich nicht. (soj, frostburn und evt ein tal rasha teil)

aths
2014-05-04, 02:48:09
Momentan macht Hardcore wenig Sinn, da sind noch einige elementare Fehler im Spiel.
Letztens *instant* gestorben nach der Benutzung eines Portals bzw. Banners. Bevor das Bild da war, war der Charakter bereits Tod.
Ebenso laggt es wie Hulle wenn Battle.net Meldungen angezeigt werden oder das Charakterfenster im Kampf aufgerufen wird (teilweise 1-2 Sekunden freeze), wohl ein neuer Bug durchs addon oder durch die stupide Software.

Und selbst wenn das nicht wäre, immer noch unspielbar. Das normale Gegner in der Welt auch mal 10-15x hintereinander *frosten* können ohne dem Charakter je Zeit zur Erholung zu geben (man kann sich nicht bewegen und ist direkt wieder unfähig gemacht usw.) macht das ganze doch sowieso zum Glücksspiel. Mit Skill hat das Null! zu tun.
Nur die Harten kommen in den Garten.

Nggalai und ich zocken seit Ewigkeiten Hardcore, ohne zu whinen. Aber du meinst ja, dass das mit Skill "Null!" zu tun hätte ...

Knuddelbearli
2014-05-04, 03:05:29

Kein Bug sondern Treiber Fail

Nehme mal an du hast eine NV? Fehler klingen absolut identisch zu meinen. Installier mal paar ältere treiber!

Mosher
2014-05-04, 08:27:33
Nur die Harten kommen in den Garten.

Nggalai und ich zocken seit Ewigkeiten Hardcore, ohne zu whinen. Aber du meinst ja, dass das mit Skill "Null!" zu tun hätte ...

Ebenfalls hardcore hier.
Auf SC habe ich echt keinen Bock. Mir sind bestimmt schon 15 HC Chars verreckt, na und? Um so mehr Spaß macht's, einen neuen hochzuleveln und Dank Mystiker(-27 Stufenanforderung) und Über-Edelsteine ist das das reinste Schlachtfest.

Allerdings, so habe ich festgestellt - sollte man nach dem Tod eines Chars tatsächlich erst mal Pause machen. Sonst ist die Gefahr groß, dass man aus Ungeduld zu schnell in die höheren Schwierigkeiten wechselt und stirbt :ufreak:

nggalai
2014-05-04, 08:58:36

Nehme mal an du hast eine NV? Fehler klingen absolut identisch zu meinen. Installier mal paar ältere treiber!
Das Problem ist bekannt und auch bei Blizzard auf der Liste. Im Gruppenspiel kann’s denjenigen erwischen, der (vor allem) in einem Rift am längsten zum Erscheinen braucht – schon der erste in der Gruppe, der auf der Karte auftaucht, »startet« das Spiel, und nicht selten stehen gleich beim Spawn-Punkt ein paar Mobs rum.

Während also Dein PC noch im Ladeschirm steht, ist der Kampf schon im vollen Gange. Dummerweise erscheint Dein Char in dem Fall oft bereits im Gruppenspiel, bevor Dein Ladeschirm weg ist. Alternativ: Du springst zum Banner eines Teamkollegen, gleicher Effekt – Kampf läuft schon, und Du erscheinst u.U. früher in der Spielwelt als Dein Ladeschirm verschwindet.
Ergebnis: Du bekommst schon Schaden ab, bevor Du überhaupt etwas machen kannst oder es nur schon siehst. Oder Du stehst, nachdem der Ladeschirm weg ist, mit 5% Leben in einem Sumpf aus Bodeneffekten.

Bei Hardcore-Gruppenspielen hat sich entsprechend die Regel durchgesetzt: Man wartet, bis sich alle gemeldet haben, bevor man losrennt. Nur weil da ein Spieler rumsteht heißt das noch lange nicht, dass der Mensch dahinter auch bereits aus dem Ladeschirm ist. Alternativ, wenn die Gegner schon durchs Erscheinen der Spieler getriggert werden, verteidigt man diejenigen, die sich noch nicht bewegen.

Was auch heißt, dass öffentliche Gruppenspiele besonders in Rifts praktisch ein No-Go auf Hardcore sind. Du weißt nie, ob da einer dabei ist, der das nicht weiß oder absichtlich nicht beachtet. Die Regel gilt auch bei anderen Dingen, die über die Jahre und Wochen bekannt(er) wurden, z.B. der Schildwurf-Selbstmord des Crusaders, der erst mit dem Patch gefixt wurde. Oder ein DH mit Rapid Fire, der im Gruppenspiel in Akt II rumrennt – der hat(te) das Potential, die ganze Party zu killen, wenn ein Dune Derwish auf dem Schirm rumdrehte oder ein Golem im Geschossereflektier-Modus war.

Hardcore-Gruppenspiel im Clan oder mit Freunden, kein Problem. In öffentlichen Gruppenspielen? Wenn man nicht deutlich OP fürs gewählte Level ist eine haarige Sache. Ein bisserl wie im wahren Leben. Ein eingespieltes SWAT-Team ist in schwierigen Einsätzen sinnvoller als ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten, von denen man nicht weiß, ob einer nicht unfähig ist oder den Rest des Teams töten will. ;)

Ich kann Pacmans Einschätzung nachvollziehen, aber nicht wirklich teilen. Denn besonders der genannte Punkt mit 10-15x Frost macht ja gerade Hardcore so interessant: Das Abschätzen von Schutz gegen Offensivskills und -Ausrüstung. Noch vor RoS hatten wir hier im Thread für Dämonenjäger z.B. als Disconnect-Todesschutz den Vorschlag, einen Permagloom-Build zu bauen. Oder ich behalte für diesen Fall die Schulterteile, die eine 25% Chance haben, den Tod zu verhindern. Andere Spieler behalten lieber ihr Lv60 Immung-gegen-Arkanschaden-Amulett und verzichten dafür auf mehr Schaden. Wieder andere sagen »mir egal« und machen einen auf Glaskanone. Wieder andere spielen auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, um eine Überlebenschance in solchen Ausnahmefällen zu haben. Und so weiter.

Hardcore gibt dem Spiel also eine zusätzliche Entscheidungsebene: WIE sicher soll es genau sein? Wie sollen Ausrüstung und Skills ausbalanciert sein? Übertreibe ich es jetzt mit meiner Robustheit, wo wäre der »Sweet Spot« fürs gewählte Spielziel und den angepeilten Schwierigkeitsgrad? Bei den Ketten-Frost-Gegnern bietet es sich z.B. für Dämonenjäger an, einen Türmchen-Build zu rennen, damit wenigstens noch LoH reinkommt, während man sich nicht bewegen kann. Aber ist es das fürs Gesamtspiel wert?

Auf Softcore macht man mal, und wenn man (zu oft) stirbt wird angepasst. Diese Ebene der Entscheidungsfindung wird also durch Trial-and-Error ersetzt. Auf Hardcore undenkbar. Und genau das macht für mich den Reiz aus.

Nachtrag: In der Hinsicht habe ich schon fast das Gefühl, dass Patch2.0 (Vanilla) und RoS für Hardcore-Spieler passender sind als für Softcore-Spieler. Besonders wegen der Kombination »Kein Auktionshaus« und den neuen Schwierigkeitsgraden.

Auf Softcore spielst Du den Schwierigkeitsgrad, in dem Du die höchste Effizienz beim Farmen hast und/oder in dem Du am wenigsten oft stirbst. Für »normale« Spieler heißt das meist: Normal oder T-1. Intensivere Spieler pendeln sich oft so bei T-3 oder T-4 ein. Bester Mix aus Effizienz und Dropmöglichkeiten. Und wenn ein einzelner Mob doch mal so hart ist, dass man x-Mal stirbt, schraubt man halt auf T-1 runter.

Das geht auf Hardcore nicht, der Schwierigkeitsgrad lässt sich nur nach Verlassen des Spiels hoch- oder eben auch runterstellen. Du verlierst also z.B. den Horadric Cube, wenn Du erst in der letzten Bounty merkst, dass es zu gefährlich wird.

Zusätzlich sind die Boni der verschiedenen Schwierigkeitsgrade tatsächlich Boni, bzw. die vielzitierte Karotte vorm Esel wirkt besser als auf Softcore. Auf Hard und Expert gibt’s mehr Exp und Gold, man kann also mehr Paragonpunkte machen oder häufiger Craften als auf Normal. Aber schon lockt Master, denn da können Imperial-Steine fallen. Kann man Master vernünftig spielen fragt man sich, ob man es in Torment versuchen soll, denn ab da fallen die Lv70-Legs und Klassensets. Und DANN fragt man sich, ob man eine höhere Torment-Stufe wagen soll, da die Dropchancen steigen. Denn sich entsprechend im Auktionshaus eindecken geht nicht, man muss also einschätzen, was machbar ist und was nicht.

Aus Hardcore-Sicht sind die Schwierigkeitsgrade gut ausbalanciert, auch auf Lv70. Aus Softcore-Sicht? Entweder man farmt Normal oder halt Torment. Da muss Blizzard nachbessern, denn nur ein Bruchteil der »D3-Population« spielt Hardcore. Als Softcore-Spieler sind die Schwierigkeitsgrade praktisch egal, es heißt nur: Können Klassensets droppen oder nicht? und das wär’s. Also farmt man nach ein paar Wochen nach spezifischen Items oder Materialien, und praktisch nur noch danach. Denn kaufen oder tauschen geht ja auch nicht. Wer das länger als drei Monate aushält bekommt von mir dafür den Hartnäckigkeits-Ehrenorden am goldenen Band.

Tobe1701
2014-05-04, 09:42:06

Bin auch im Ring-Loot-Table gefangen. Auf 8 SoJs hab ich es allerdings nicht gebracht :eek:

radi
2014-05-04, 10:23:25

Wenn du instant stirbst nur weil du 1-2s dich nicht bewegst, bist du bei HC eh im falschen Schwierigkeitsgrad ;D

Morale
2014-05-04, 10:37:22
Das normale Gegner in der Welt auch mal 10-15x hintereinander *frosten* können ohne dem Charakter je Zeit zur Erholung zu geben (man kann sich nicht bewegen und ist direkt wieder unfähig gemacht usw.) macht das ganze doch sowieso zum Glücksspiel. Mit Skill hat das Null! zu tun.
Die gibt es wohl nur auf HC, auf Normal (bisT2) hab ich die noch nie gesehen...
Gibt zwar welche die frosten den Boden, aber wenn man keine Oma mit Arthrose und 10s Reaktionszeit ist, dann schafft man es auch immer darauszulaufen.

Franconian
2014-05-04, 10:42:05
Doch die hatte ich auf T1 und T2 SC auch schon 2-3x in ~ 100 Rifts. Wenn man nicht DH und den Skill mit der Unsichtbarkeit hat der einen sofort befreit, ist man gefangen. Da spawnen soviele Eisdinger und wenn das Timing passt, wird man sofort nach dem abklingen vom einen vom nächsten wieder eingefroren. Wenn dann noch Arkan dazukommt, hat man keine Chance.

MrNice
2014-05-04, 11:56:57
@Mr. Nice: 11% mehr Feuer sind noch nicht viel. Farme z.B. die Reapers Wraps und wechsel auf Handschuhe mit Feuerschaden z.B. Magefist. Deinem Gear scheint es an Resis zu fehlen, dadurch kannst du wenig Stärke sockeln. Kannst du vlt. auf Gear mit All-Res wechseln?

Danke dir für die Tips. Ja, ich weiß dass 15% Feuerschaden noch deutlich ausbaufähig sind, aber ich suche auch erst seit gestern gezielt danach. Gestern hatte ich Dropluck für den Feuerbuild, es ist ein SoJ und Andariels gedroppt, beide mit Feuerschaden, aber leider bei Andariels kein guter Roll.
Aber die beiden Items haben dafür gesorgt, dass nun T2 auf Farmstatus ist.
Leider habe ich im Moment auch kein Gear mit Allres, auf das ich switchen kann. Aber die Suche geht weiter :)

Mfg
MrNice

Tobe1701
2014-05-04, 12:02:06
Danke dir für die Tips. Ja, ich weiß dass 15% Feuerschaden noch deutlich ausbaufähig sind, aber ich suche auch erst seit gestern gezielt danach. Gestern hatte ich Dropluck für den Feuerbuild, es ist ein SoJ und Andariels gedroppt, beide mit Feuerschaden, aber leider bei Andariels kein guter Roll.
Aber die beiden Items haben dafür gesorgt, dass nun T2 auf Farmstatus ist.
Leider habe ich im Moment auch kein Gear mit Allres, auf das ich switchen kann. Aber die Suche geht weiter :)

Mfg
MrNice
Hach ein Andariel, vor RoS droppte mir kein anderes Leg so häufig (ok Ivory Tower noch) und jetzt wo ich ihn so gerne hätte - NIX. Leider sind die meisten Fire-Items eben purer Zufall und nicht farmbar. Naja, wenn es noch lange so bleibt wird eben umgeswitched, welchen Elementarschaden man nimmt ist ja relativ egal, Hauptsache man fokussiert sich auf einen :)

Fusion_Power
2014-05-04, 14:48:36
Ebenfalls hardcore hier.
Auf SC habe ich echt keinen Bock. Mir sind bestimmt schon 15 HC Chars verreckt, na und? Um so mehr Spaß macht's, einen neuen hochzuleveln und Dank Mystiker(-27 Stufenanforderung) und Über-Edelsteine ist das das reinste Schlachtfest.

Geschmäcker sind verschieden, mir macht es z.B. überhaupt keinen Spaß ständig "bei 0" anzufangen, ich will eigentlich nur meine vorhandenen Charas "unendlich" hoch pushen, das ist für mich das gameplay das mir gefällt. Drum hab ich ja auch erstmal mit Path of Exile aufgehört weil das ganze game qasi so designed wurde dass man immer wieder von vorn anfängt, auch im Softcore wegen ständiger nerfs und neuer Skills (Die devs wollen da quasi das du immer neu anfängst, leider).
Dagegen sit D3 natürlich viel geschmeidiger, ich hab da meine 3 Charas und spiele die abwechselnd und erfreue mich ihrer zunehmenden Stärke. ;)

Gestern hat mich das Game aber mal wieder verarscht, ich suche im 3. Akt den Schlüssel für die Infernale Maschine und der Typ dropt den Schlüssel ausm 1. Akt. :freak: Den hab ich aber nun schon mehrmals im Gegensatz zum gesuchten Schlüssel, sonst würd ich ja nicht explizit im 3. Akt Schlüssel suchen. Bug oder Feature, das ist mal wieder die Frage.

Morale
2014-05-04, 14:54:16
Feature, alle Schlüssel Mobs können auch die Schlüssel der anderen droppen.

Hakim
2014-05-04, 16:47:00
Ich konnte gestern und heute die Kombination mit den 2 x Unity Ringen und das entsprechende Token für die Begleiter ausprobieren und muss sagen das man selbst als DH tatsächlich wesentlich bequemer T5 und selbst auch T6 spielen kann. Solange der killspeed da ist gehts auch, ist bei meinem Monk leider nicht gegeben. Aber soll ja bald gefixt werden, obwohl ich es so nicht mal als Bug sehe.

Muselbert
2014-05-04, 17:13:38
Ich konnte gestern und heute die Kombination mit den 2 x Unit Ringen und das entsprechende Tocken für die Begleiter ausprobieren und muss sagen das man selbst als DH tatsächlich wesentlich bequemer T5 und selbst auch T6 spielen kann. Solange der killspeed da ist gehts auch, ist bei meinem Monk leider nicht gegeben. Aber soll ja bald gefixt werden, obwohl ich es so nicht mal als Bug sehe.

Quelle? Hab nix bezüglich eines Fix dafür gelesen, geschweige denn dass Blizzard es als Bug ansieht...

Hakim
2014-05-04, 17:37:05
Quelle? Hab nix bezüglich eines Fix dafür gelesen, geschweige denn dass Blizzard es als Bug ansieht...

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das die bei Blizz sich Gedanken darüber machen, finde es aber jetzt nicht. Zumindest höre ich von überall das es gefixt wird. Von mir aus kann es selbstverständlich so bleiben wie es ist :)

Poekel
2014-05-04, 17:45:03
Ein Item, das praktisch 50% Reduce gibt ohne irgendwelche Nachteile (außer dem, dass man 2 Unity und das Follower-Leg benötigt) und kein Bug (im Sinne eines nicht beabsichtigten Effekts)? Dass das geändert wird, dürfte doch wohl fast so sicher sein, wie das das folgende Gejammer der ach so überraschten Spieler.

PH4Real
2014-05-04, 17:58:14
Drop Rates der Legendaries wurden jetzt geleakt.
http://diablom.incgamers.com/?p=377506

(Seite wird gerade ziemlich "gehämmert" von reddit).
Wahrscheinlichkeiten beziehen sich immer auf den Typ der fallt. Also wenn z.B. Eine leg Brust fällt, wie wahrschlich ist es ein Aschemantel. Also SmartLoot Faktor (15%) schon rausgerechnet....

Knuddelbearli
2014-05-04, 18:04:06
Das Problem ist bekannt und auch bei Blizzard auf der Liste. Im Gruppenspiel kann’s denjenigen erwischen, der (vor allem) in einem Rift am längsten zum Erscheinen braucht – schon der erste in der Gruppe, der auf der Karte auftaucht, »startet« das Spiel, und nicht selten stehen gleich beim Spawn-Punkt ein paar Mobs rum.

Wie auch immer bei mir hat der Wechsel auf einen deutlich älteren Treiber bei NV geholfen.

Muselbert
2014-05-04, 18:15:32

Wahrscheinlichkeiten beziehen sich immer auf den Typ der fallt. Also wenn z.B. Eine leg Brust fällt, wie wahrschlich ist es ein Aschemantel. Also SmartLoot Faktor (15%) schon rausgerechnet....

Interessant. Also im schlimmsten Fall ca. 0.5% Chance, dass das Legendary für Slot X dann Item Y ist, was dann auch noch total beschissene Rolls haben kann...

nggalai
2014-05-04, 18:46:14
Ich verstehe das Interesse an dem Beitrag nicht wirklich … Dass manche Legs häufiger als andere fallen können wissen wir schon seit Diablo 2 und Diablo 3 Vanilla, Blizzard hat das öfters betont. Dass manche Legs eine sehr niedrige Chance haben wissen wir auch. Jetzt haben entweder Leute auf dem koreanischen Server die exakten Dropchancen abgegriffen, oder nachvollziehbar gefälscht. OK.

Aber … überrascht das irgendwen? In den Blizzard-Foren lese ich Leute, die von Betrug sprechen, die jetzt das Spiel aufgeben und so weiter, weil das nicht »RNG« sei … was haben die gedacht? Dass ein Klassenset-Item gleich oft fallen kann wie ein weißes Item? Oder nur schon ein anderes Legendary? Dass die OP-Items gleich oft fallen können sollen wie nicht so dolle?

Gut möglich, dass die Zahlen stimmen. Aber weshalb das Leute aufregt kann ich nicht nachvollziehen. Will man schon nach 5 Leg-Gürteln einen Witching Hour, und dann bitte auch noch perfekt gerollt? Oder wie?

Nachtrag: Dass damit die »Droptable per Spielstart oder gar Charakter-Erstellung vorbestimmt!«-Theorie verneint wird bzw. die Belege für diese Theorien keine mehr sein können wird ausgeblendet. Im Gegenteil, Incgamer kombiniert diese Theorien auch noch. Dabei reicht es völlig, um die fehlenden Drops »toller« Items zu erklären, wenn man sieht, dass die z.T. unter einem Prozent Dropchance haben – nachdem RNG überhaupt mal erst sagte a) es dropt ein Leg! und b) eine Einhandwaffe! Aber nein, Incgamer (und viel zu viele Leute in den Foren) setzen dann noch die nie belegte »es können pro Slot nur 5-7 Items fallen« oben druff. Als würden gewichtete Drops (von denen wir seit vor der Beta wissen) nicht ausreichen, um zu erklären, weshalb wer nach 500 Stunden das EINE von ÜBER 400 gesuchten Items noch nicht gefunden hat …

Poekel
2014-05-04, 19:39:37
Nachtrag: Dass damit die »Droptable per Spielstart oder gar Charakter-Erstellung vorbestimmt!«-Theorie verneint wird bzw. die Belege für diese Theorien keine mehr sein können wird ausgeblendet.
Nicht zwangsweise, da diese Zahlen keine Auskunft darüber geben, wann sie verwendet werden (die könnten z. B. auch für eine fiktive Droptabelle verwendet werden. vor allem wenn diese Zahlen bereits aufbereitet wurden). Im Grunde liesse sich damit genau das auch leichter testen, da man jetzt Wahrscheinlichkeiten hätte, die man z. B. mit Kadala vergleichen kann. Gambelt man nur z. B. auf Hexing Pants, wenn diese gefallen sind und erhält bei 50 Legendary Hosen beispielsweise signifikant mehr als erwartet, wäre das ein Indiz, dass eben genau diese Behauptung stimmen könnte.

nggalai
2014-05-04, 20:19:57
Nicht zwangsweise, da diese Zahlen keine Auskunft darüber geben, wann sie verwendet werden (die könnten z. B. auch für eine fiktive Droptabelle verwendet werden. vor allem wenn diese Zahlen bereits aufbereitet wurden). Im Grunde liesse sich damit genau das auch leichter testen, da man jetzt Wahrscheinlichkeiten hätte, die man z. B. mit Kadala vergleichen kann. Gambelt man nur z. B. auf Hexing Pants, wenn diese gefallen sind und erhält bei 50 Legendary Hosen beispielsweise signifikant mehr als erwartet, wäre das ein Indiz, dass eben genau diese Behauptung stimmen könnte.
Deshalb das »bzw.«. :) Grund für die Theorien, die sich immer noch nicht auf 5 oder 7 Items pro Slot geeinigt haben, waren die Drops. Wenn die koreanischen Zahlen stimmen dann sind alle Begründungen für einen Seed pro Session oder gar pro Charakter-Erstellung hinfällig: Ohne Source-Code-Studium decken bereits diese Zahlen die dokumentierten Anekdoten / Dropraten mehr als ab, so lange man nicht hunderttausende von Leg-Drops pro Slot dokumentiert hat. Die »Belege« für die Seed-Theorien werden also entwertet: Die als Beweise/Belege vorgelegten Zahlen lassen sich mehr als genügend mit den jetzt kolportierten Dropraten erklären.

Aber Incamer bringt das Kunststück hin, die Seed-Theorien damit auch noch zu kombinieren, benennt beides ohne Belege als »Fakt«, und bringt als unterschwellige Erklärung »das sieht jeder, der mehr als x-Hundert Stunden gespielt hat«.

Das heißt nicht, dass nicht beides existiert oder existieren könnte. Aber Du kannst das eine nicht mit dem anderen kombinieren und als Argument nutzen, ohne Belege zu liefern: Wenn 5-7 Items pro Slot stimmt, weshalb sollen dann die gewichteten allgemeinen Loot-Table-Werte korrekt sein? Wenn die Werte stimmen, wie viele hunderttausende Drops braucht man pro Slot, um zum Schluss zu kommen, dass die Items-pro-Slot bei Spielstart festgelegt sind?

Kombiniert man das wie es Incgamer im letzten Absatz macht, bewegen wir uns im Bereich der Mondlandungs-Verschwörungstheoretiker: Keine Belege, willkürliche Indizien kombiniert, dann als Fakt dargestellt, weil man sich selbst zitieren kann. Als »Beleg« kommt dann die Droprate, obwohl beide Aussagen diese erklären wollen. Tautologie, noch dazu unnötig.

Godmode
2014-05-04, 20:20:05
Bei mir ist die Luft jetzt wieder raus. Seit dem Release von RoS habe ich so ca. 200-300h in das Spiel gesteckt. Ich weiß nicht warum ich noch spielen sollte. Auch mit Patches wird sich da nicht so viel ändern und die Ladder ist für mich kein Anreiz. Der Paragon Counter steht jetzt bei 485 schadenmäßig ginge noch einiges, aber ich hab einfach keine Lust mehr. Insgesamt war es eine tolle Spielerfahrung und ich habe den Kauf nicht bereut. Eventuell werde ich bis zur nächsten Erweiterung warten.

Es ist auch gut so, wenn man nach einer längeren Süchtelperiode, wieder mal etwas Ruhe einkehren lässt. ;)

Poekel
2014-05-04, 20:48:23
Wenn die Werte stimmen, wie viele hunderttausende Drops braucht man pro Slot, um zum Schluss zu kommen, dass die Items-pro-Slot bei Spielstart festgelegt sind?
Wenn die Werte stimmen, kannst man ausrechnen, wie viele Leg-Drops du bei Kadala braucht, um mit einer vorher festgelegten Wahrscheinlichkeit sagen zu können, was nun eher stimmt.

Wenn jemand beispielsweise nur Hosen gambelt, wenn er ne Hexing Pants vorher gefunden hat, wären wohl 20 gegambelte Hexing Pants aus 100 Legendary Hosen von Kadala durchaus nen Indiz dafür, dass eben das stimmen könnte, während 5 Hexing Pants eher dagegen sprechen sollten.

Das der Artikel für Arsch ist, ändert daran natürlich nichts. Hab selbst weitergeklickt, um zu gucken, ob die da aussagekräftige Tests gemacht haben. Im verlinkten Artikel steht dann natürlich, dass die nichts getestet haben und die ganze Hypothese mit Vorsicht zu geniessen ist. ^^

PacmanX100
2014-05-04, 21:07:13

Nehme mal an du hast eine NV? Fehler klingen absolut identisch zu meinen.

Kein Nvidia. AMD Karte. Treiber ist es auch nicht. Das Problem existiert erst seit Addon, davor nicht. Die Battle.net Software ist auch neu. Erst seit Addon Zwang geworden. :/

Wenn du instant stirbst nur weil du 1-2s dich nicht bewegst, bist du bei HC eh im falschen Schwierigkeitsgrad

Ich glaub da hast was falsch verstanden. Es geht um vielfaches frosten hintereinander. Das sind dann statt 1-2 Sekunden (sogar weniger weil Reduce) schon 8-15Sekunden. Und das überlebst auch als Hardcoreler nicht. Einfach weils ein Bug zu sein scheint. Dann stehste völlig hilflos im Arkanstrahl oder Eisimpuls und wirst gekillt.

novl
2014-05-04, 21:50:35
Bin auch im Ring-Loot-Table gefangen. Auf 8 SoJs hab ich es allerdings nicht gebracht :eek:

Einziger Vorteil dabei ist, dass ich dadurch einen nahezu perfekten SOJ habe. ;D

http://eu.battle.net/d3/en/profile/novl-2619/hero/999515

Es wäre wirklich soviel spannender und spassiger wenn man die Trading Funktionen wieder wie in D2 einbauen würde. Allein was dieses Forum hier angeht, wieviel man da untereinander tauschen könnte, jeder würde sein heiss gesuchtes Item bei einem anderen ertauschen können.

Dorn
2014-05-04, 22:57:21
Ja so langsam ist bei mir auch die Luft raus. Bin zwar nur paragon 195 aber ich glaube seit 160 habe ich nichts mehr tolles gefunden was mich verbessert. Maximal ist auch qual Stufe 3 das maß der Dinge,mehr geht nicht. Aber bis dahin hat es Spass gemacht.

Tobe1701
2014-05-04, 23:40:00
Einziger Vorteil dabei ist, dass ich dadurch einen nahezu perfekten SOJ habe. ;D

http://eu.battle.net/d3/en/profile/novl-2619/hero/999515

Es wäre wirklich soviel spannender und spassiger wenn man die Trading Funktionen wieder wie in D2 einbauen würde. Allein was dieses Forum hier angeht, wieviel man da untereinander tauschen könnte, jeder würde sein heiss gesuchtes Item bei einem anderen ertauschen können.
Der ist in der Tat richtig geil. Auf der einen Seite ist es schade, auf der anderen Seite hält es die Motivation hoch. Ist IMO nur schade das man dem Glück nicht etwas gezielter nachhelfen kann. Weil ichs gerade offen hatte, angebliche Drop Rates für die Legs:
http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?858143-Legendary-Drop-Rates-Data-Torment-Drop

Fusion_Power
2014-05-05, 02:03:03

Hm, Computer sagt, ich kann wohl noch lange bei Kadala gambeln bis mal die "Pockenpantalons" Hosen dropen die ich gern hätte. :freak: Bis dahin werdi ch von ihr sicher noch unzählige Sumpflandstapfer, Tiefenwühler und Hämmerdämmer bekommen.
Ich kann froh sein, dass ich die Eiskletterer Stiefel von Kadala bekommen hab, die sind laut der Tabelle auch sehr selten. ^^ Ansonsten hab ich wohl das ein oder andere Ultra-seltene Item sicher schon entzaubert. :rolleyes:

radi
2014-05-05, 08:04:50
Ich glaub da hast was falsch verstanden. Es geht um vielfaches frosten hintereinander. Das sind dann statt 1-2 Sekunden (sogar weniger weil Reduce) schon 8-15Sekunden. Und das überlebst auch als Hardcoreler nicht. Einfach weils ein Bug zu sein scheint. Dann stehste völlig hilflos im Arkanstrahl oder Eisimpuls und wirst gekillt.
Ok, das ist natürlich ungünstig. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass das wirklich extrem selten ist. Gegen Arkankugeln empfehle ich dieses Amulett:
http://eu.battle.net/d3/de/item/countess-julias-cameo
Ein extrem geiles HC-Item mMn :up:

Ich spiele ausschließlich HC und hatte das bislang noch nie. Bisher habe ich 3 Charaktere hochgezogen (2 in D3 & 1 Crusader in RoS) und habe bis Dato noch keinen verloren. Wenn man den HC-Modus respektiert und mit Köpfchen spielt, kann einem das auch eigentlich nicht passieren. :) Insbesondere in RoS, dass mit der Ändernung der Schwierigkeitsgrade doch deutlich einfacher geworden ist.

Tobe1701
2014-05-05, 08:45:23
Hm, Computer sagt, ich kann wohl noch lange bei Kadala gambeln bis mal die "Pockenpantalons" Hosen dropen die ich gern hätte. :freak: Bis dahin werdi ch von ihr sicher noch unzählige Sumpflandstapfer, Tiefenwühler und Hämmerdämmer bekommen.
Ich kann froh sein, dass ich die Eiskletterer Stiefel von Kadala bekommen hab, die sind laut der Tabelle auch sehr selten. ^^ Ansonsten hab ich wohl das ein oder andere Ultra-seltene Item sicher schon entzaubert. :rolleyes:
Sorry, hatte den Post mit Link nicht gesehen. Macht immerhin Hoffnung das mir ne brennende Axt doch noch fällt. Ansonsten könnte Bliz ja mal ein paar mehr Items für die anderen Elementarschäden öffnen, gegen nen coolen Ice-Barb hätte ich auch nix...

aths
2014-05-05, 10:19:10
Geschmäcker sind verschieden, mir macht es z.B. überhaupt keinen Spaß ständig "bei 0" anzufangen, ich will eigentlich nur meine vorhandenen Charas "unendlich" hoch pushen, das ist für mich das gameplay das mir gefällt. Drum hab ich ja auch erstmal mit Path of Exile aufgehört weil das ganze game qasi so designed wurde dass man immer wieder von vorn anfängt, auch im Softcore wegen ständiger nerfs und neuer Skills (Die devs wollen da quasi das du immer neu anfängst, leider).
Dagegen sit D3 natürlich viel geschmeidiger, ich hab da meine 3 Charas und spiele die abwechselnd und erfreue mich ihrer zunehmenden Stärke. ;)

Gestern hat mich das Game aber mal wieder verarscht, ich suche im 3. Akt den Schlüssel für die Infernale Maschine und der Typ dropt den Schlüssel ausm 1. Akt. :freak: Den hab ich aber nun schon mehrmals im Gegensatz zum gesuchten Schlüssel, sonst würd ich ja nicht explizit im 3. Akt Schlüssel suchen. Bug oder Feature, das ist mal wieder die Frage.
Man behält die Schatztruhe, das Gold, den gelevelten Schmied und die Mystikerin. Und die Paragon-Level. Man fängt nicht bei Null an.

Das heißt nicht, dass jeder deshalb HC spielen muss. Ich würde es allerdings empfehlen, auszuprobieren. Der erste HC-Char fängt bei Null an (da die Realms unterteilt sind.) Man erlebt das Spiel dann noch mal komplett neu.

aths
2014-05-05, 10:34:52
Hardcore gibt dem Spiel also eine zusätzliche Entscheidungsebene: WIE sicher soll es genau sein? Wie sollen Ausrüstung und Skills ausbalanciert sein? Übertreibe ich es jetzt mit meiner Robustheit, wo wäre der »Sweet Spot« fürs gewählte Spielziel und den angepeilten Schwierigkeitsgrad? Bei den Ketten-Frost-Gegnern bietet es sich z.B. für Dämonenjäger an, einen Türmchen-Build zu rennen, damit wenigstens noch LoH reinkommt, während man sich nicht bewegen kann. Aber ist es das fürs Gesamtspiel wert?

Auf Softcore macht man mal, und wenn man (zu oft) stirbt wird angepasst. Diese Ebene der Entscheidungsfindung wird also durch Trial-and-Error ersetzt. Auf Hardcore undenkbar. Und genau das macht für mich den Reiz aus.
Genau: Die Toughness auszubalancieren ist schon schwer genug. Geht man eher auf viele HP, oder eher auf Resistenzen? Betrachtet man Life-on-Hit oder andere Heil-Skills, lohnen eher Resistenzen da sie die effektiven HP gut verstärken. Betrachtet man die Health Potion, die 60% der echten HP wiederherstellt, lohnt sich aber auch ein HP-Polster.

Doch man muss ja auch Schaden machen. Ich war bei deutlich über 8 Millionen Toughness und ging zwischenzeitlich auf gut 6 Millionen zurück, um den Schaden verbessern zu können. Damit ist zwar jetzt Master spielbar, aber Torment noch nicht. Dazu brauche ich sowohl mehr Schaden (im Moment rund 380k) als auch mehr Tougness (ich glaube im Moment um die 7 Millionen.) Natürlich spielte ich erst mal Normal als ich frisch auf Level 70 war. Dann Hard. Dann Master, aber das war zu heftig, also wieder Hard, danach Expert. Dann doch Master. Dann kurz Torment angetestet. Uiuiui. Lieber zurück nach Master. Dort jetzt bequemes Spielen. Noch mal Torment ansgetestet. Es wäre möglich, einige wenige Bountys zu machen, aber nicht alle. Zurück nach Master. Der Tram von Torment bleibt.

Der WD hat einen Skill, um aus Frost (oder Jails) herauszubrechen. Den braucht man natürlich auf HC, was dann einen wertvollen Slot für einen Buff wegnimmt. Allerdings habe ich bei den Passiv-Skills jetzt nicht mehr den Todschlag-Überlebeskill drin, da ich lieber auf Ressourcen-Generation gehe. Irgendwann werde ich diese Entscheidung wohl noch bereuen.

Dazu kommt (nicht mitzitiert) auch generell die Frage, wie man sich Elite-Packs nähert. Wenn die blöde Buffs haben, kann es schon mal sinnvoll sein, die lieber nicht anzugreifen. Jetzt kann ich auf Master eigentlich alle Elites angehen, aber im Riff bleibt es gefährlich, wenn da noch ein zweites Elite-Pack angelatscht kommt, dann habe ich Orbits, die Arkan-Strahler, Jailer, Waller, Molten, und stehe auch noch in grüner Suppe. Wenn man im Kampf ist, muss man den Rücken frei haben um zur Not weglaufen zu können. Denn ist man ein mal blöd eingeklemmt, wars das.

Spielraum für Fehler: Null.

Gefühl, lebend aus einem Riff zu kommen: Genial.

Palpatin
2014-05-05, 10:59:54
Genau: Die Toughness auszubalancieren ist schon schwer genug. Geht man eher auf viele HP, oder eher auf Resistenzen? Betrachtet man Life-on-Hit oder andere Heil-Skills, lohnen eher Resistenzen da sie die effektiven HP gut verstärken. Betrachtet man die Health Potion, die 60% der echten HP wiederherstellt, lohnt sich aber auch ein HP-Polster.

Das ist ja das geile an Hardcore das man sich um mehr als um DMG stacken bis der Arzt kommt gedanken machen muss, übrigens gestern in Torment 3 meinen 2ten HC Monk mit 19,3 Mio Toughness versemmelt, jetzt spiel ich erstmal meine Sorc weiter. Beim Crusader fehlt mir leider 2 Keyitems dann würd der auch richtig abgehen und Cursader ist der perfekte HC Char mit den richtgen Items kannst da duch T4-5 in unter 10min Riften so imba.

Hatstick
2014-05-05, 11:04:10
Ich habe mir Samstag mal den Crusader hochgezogen, weil ich mit meinem Mönch immer noch @ T3 festhänge und ich einfach mal Bock auf was neues hatte.
In der ganzen D3 Zeit habe ich fast ausschließlich mit dem Mönch gespielt (von 750h Overall 700h mit dem Monk) und da war es doch sehr schwierig, das Feeling für eine andere Klasse zu entwickeln aber mittlerweile geht er schon ganz gut von der Hand.

Gefarmt gerade mal ca. 6h und bis auf das Amulett, den Flechtring, Armschienen und Handschuhe alles in der Zeit gefallen, bzw. das Schild habe ich von Kadala bekommen.

Rerolled noch lange nicht alles, Material ist bissl knapp und muss erst mal weiter farmen.

Thunderfury geht natürlich immer und ist auch nicht rerolled, werde ich aber auch erst mal nicht anfassen, da ich es so auch für andere Klassen nehmen kann, falls mal ein guter Flegel fällt.
Das Schild mit dem Skill "Gesegneter Schild" ist einfach nur übel. T1 geht schon nach ein paar Stunden easy, werde heute auch mal T2 ausprobieren.

Auch mit dem Mönch ging es zu T1 relativ schnell aber dann würde es schon deutlich zäher.
Mit dem Crusader kann ich nach 6h schon T2 in Angriff nehmen und ich brauche meist nur mein Primär/Sekundärangriff, ohne irgendein anderen Skill zu zünden. :eek:

Macht aktuell auf jeden Fall Laune und werde erst mal weiter mit dem Crusader spielen.

Ice-Kraem
2014-05-05, 11:10:01
was hast du an Schaden/Zahigkeit/ Heilung bei dem Kreuzritter?

wenn ich qual 1 spiele dann nur 250.000 Schaden / 11.000.000 Z / 20.000 H

Schaden ist da sehr wenig imho, der rest geht eigentlich meiner Meinung nach...

Hatstick
2014-05-05, 11:21:04
Gerade mal geschaut...

* Damage: 560k
* Zähigkeit: 9,9kk
* Heilung: 12k

* CC: 47%
* CD: 371%
* Life: 482k
* Resi: - 808-1100

Passivskills habe ich aktuell komplett in die Offensive gesteckt, weil ich überhaupt keine Probleme @ T1 bzgl. sterben habe.
Außerdem bin ich komplett auf CDR gegangen, ist momentan @ 33%.
Kann ich aber natürlich jederzeit ändern.

Bekannter, der mit dem Crusader @ T6 spielt sagte aber, das es bei dem aktuellen Build eher uninteressant ist bzgl. CDR und ich z.B. beim Helm Sockel für CC usw. rerollen soll.
Da bin ich mir noch recht unsicher, weil ich eigentlich überall gelesen habe, das CDR für den Crusader sehr wichtig ist.

Ice-Kraem
2014-05-05, 11:25:21
ok, danke.
uff da muss ich noch am schaden arbeiten.

* Damage: 450k
* Zähigkeit: 6,5kk
* Heilung: 12k

habe ich wenn ich auf max. Schaden ausrüste.

Ice-Kraem
2014-05-05, 11:32:20
Zum farmen stelle ich auf Profi und geh dann in die Neph Tore....
Wie macht Ihr das?

Hatstick
2014-05-05, 11:59:18
@ Ice-Kream!

Bist du nicht HW-Mann aus dem HWLuxx?
Wenn ja, noch mal Danke für deine Hilfe! Hat mir einiges gebracht. :smile:

Boah, ich darf das wohl eigentlich keinem erzählen aber da ich bisher nur Rifts gefarmt habe, brauche ich langsam mal wieder Schlüssel und habe eben eine Runde @ Akt 1 fertig gemacht und da war echt der Prunkring drin. :freak:
Ähnlich wie der für meinen Monk. Kein Kracher aber mit CC/CD ist der erst mal ganz solide und falls ich noch mehr Setteile habe, eh ein must have.

Gesegneter Schild ist einfach nur so OP mit dem Schild, gerade in der Runde Elite teiweise in zwei, drei Sekungen gelegt. :eek:

Und der Gürtel ist auch sehr nett. Wusste gar net, das man bei den Leichen auch den Damagebonus bekommt.

nggalai
2014-05-05, 12:08:10

Doch man muss ja auch Schaden machen. Ich war bei deutlich über 8 Millionen Toughness und ging zwischenzeitlich auf gut 6 Millionen zurück, um den Schaden verbessern zu können. Damit ist zwar jetzt Master spielbar, aber Torment noch nicht. Dazu brauche ich sowohl mehr Schaden (im Moment rund 380k) als auch mehr Tougness (ich glaube im Moment um die 7 Millionen.)

Das ist ja das geile an Hardcore das man sich um mehr als um DMG stacken bis der Arzt kommt gedanken machen muss, übrigens gestern in Torment 3 meinen 2ten HC Monk mit 19,3 Mio Toughness versemmelt, jetzt spiel ich erstmal meine Sorc weiter.

Toughness ist immer so eine Sache, ja. Frage ist halt, wie setzt sich der Wert zusammen? Beim Mönch und der Dämonenjägerin kommt das Dex/Dodge-Problem hinzu; Dexterity fließt in den Toughness-Wert ein, bringt aber bei vielen Schadensquellen genau Null.

Entsprechend kenne ich Hardcore-Dämonenjäger, die sich mit über 30 Mio (!!!) gebuffter Zähigkeit nur bei maximal T3 reinwagen. Ich komme gebufft gerade mal auf so 6 Mio, T1 ist damit machbar, aber alles andere als ein Spaziergang – manche Packs muss ich umgehen, auch wenn ich für 8-9 Mio »critte«. Andere wiederum spielen ihren Hexdoc mit 8 Mio Zähigkeit bereits auf T4. Die Zusammensetzung aus Rüstung, Resistenzen, Dodge/Block, Lebenspunkten und reinkommendes Leben sowie die Verteidigungsstrategie machen den Unterschied aus.

Beispiele von Dingen, die ausmachen können, mit wie wenig Zähigkeit auf dem Papier man überlebt:

- Schadensreduktion für Melee/Range
- Schadensreduktion von Elite-Angriffen (dazu gehören auch lila Mobs und Bosse)
- Immunität gegen ein oder mehrere Elemente oder Elite-Affixe (volles Blackthorne-Set z.B.)
- Lebenspunkte durch Elementschaden (mit dem Amulet »Star of Azkaranth« ist man gegen Feuer immun und bekommt noch 10-15% des Feuerschadens als Leben-pro-weggesteckten-Schaden, das »Xephirian Amulet« macht dasselbe für Blitzschaden etc.)
- Buffs durch Aktivskills
- Temporäre Buffs durch Passivskills (z.B. Awareness beim DH)
- Spielweise und eigenes Können
- Dinge, die ich sicher noch vergessen habe

Das macht es so schwierig, sagen zu können: Mit der Klasse XYZ brauchst x Zähigkeit und y Schaden für Qual-z. Will man Hardcore sinnvoll spielen muss man sich damit auseinandersetzen und nicht nur Killspeed/Toughness abwägen. Denn ein mal verschätzt = yay, neuen Char leveln.

Ich zumindest finde das sehr reizvoll und eigentlich DEN Grund, weshalb ich nur noch Hardcore spiele. Durchs Wegfallen von Skilltrees wie in D2 ist das Spiel schon so einfach genug, im Sinne von wenig komplex. Man hat eh schon wenige wichtige Entscheidungen zu treffen, da finde ich diese zusätzliche Ebene im Vergleich zu Softcore interessant genug, dass ich auch etwaige Disconnect-Tode in Kauf nehme.

Ice-Kraem
2014-05-05, 12:15:11
@ Ice-Kream!

Bist du nicht HW-Mann aus dem HWLuxx?
Wenn ja, noch mal Danke für deine Hilfe! Hat mir einiges gebracht. :smile:

Hallo, nein bin nur hier im Forum am kritzeln...sonst lese ich nur in anderen Foren.

Palpatin
2014-05-05, 12:32:16
Das macht es so schwierig, sagen zu können: Mit der Klasse XYZ brauchst x Zähigkeit und y Schaden für Qual-z. Will man Hardcore sinnvoll spielen muss man sich damit auseinandersetzen und nicht nur Killspeed/Toughness abwägen. Denn ein mal verschätzt = yay, neuen Char leveln.

Ja wobei vieles natürlich immer leichter wird. Mittlerweile zieht mich ein Kumpel in unter 2 Stunden auf 70, auf der Bank liegen genung Mats und Seelen das schnell 2-3 Sets gecraftet sind mit denen man direkt auf T1-3 einsteigen kann und das Paragorn Level ist jetzt auch schon über 300 das erleichtert auch einiges. Das macht den Tod im Hardcore deutlich erträglicher, ärgerlich sind halt die gut gerollten Items die man Versemmelt.

Hakim
2014-05-05, 16:54:15
Wenn die Leg Tabelle stimmt, für die calamity 1,64% , und das ding ist mir schon zwei mal gedropt. Wobei die geringe Wahrscheinlichkeit ok ist, Boni der Waffe ist einfach verdamt gut, vor allem im gruppenspiel. Das die geisterstunde so eine geringe Wahrscheinlichkeit hat war mir irgendwie klar

Poekel
2014-05-05, 16:56:01
Wenn die Leg Tabelle stimmt, für die calamity 1,64% , und das ding ist mir schon zwei mal gedropt.
Hab schon 3 und immer noch keinen K'mar Tenclip. Hrmpf....

Hakim
2014-05-05, 17:05:17
Hab letztens wieder einen gefunden und wuddel geschenkt, er hat jetzt bei seinem Dh das strafen entdeckt :)

Dr.Doom
2014-05-05, 20:57:02
Scheissspiel! Einen Aschemantel gefunden und die Ressourcenkostenreduktion führt dazu, dass der Feuer-Wirbelwind 2,5 Wutpunkte weniger kostet und mich folglich weniger heilt. :usad:
Zudem noch einen Maximus gefunden, der genauso schlecht ist, wie der vorhandene, sodass ich den meinem Kreuzfahrer geben muss. :usad:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809

Das Leben ist hart. *seufz*

Poekel
2014-05-05, 21:25:27
Scheissspiel! Einen Aschemantel gefunden und die Ressourcenkostenreduktion führt dazu, dass der Feuer-Wirbelwind 2,5 Wutpunkte weniger kostet und mich folglich weniger heilt. :usad:
Zudem noch einen Maximus gefunden, der genauso schlecht ist, wie der vorhandene, sodass ich den meinem Kreuzfahrer geben muss. :usad:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809

Das Leben ist hart. *seufz*
Ich hoffe, du hast deine Wut und Enttäuschung ausführlich im offiziellen Forum kundgetan, wie sich das für richtige Diablo-Spieler gehört.

nggalai
2014-05-05, 21:54:27
Bin wieder mal beim Frühjahrsputz (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674158074#11). ;) Ich gehe deutlich rabiater vor als auch schon, die Putze ist erst auf Lv53, und ich habe bereits fast einen ganzen Tab in der Kiste zum Schmied getragen. Ob ich sie nach der Aufräumaktion behalten werde weiß ich noch nicht. Andererseits ist mein mittelfristiges Hardcore-Ziel, tormentfähige Chars für alle Elementtypen (außer Holy) zu haben. Blitz habe ich in der Hinsicht »geschafft«, auch wenn ich noch viel optimieren kann. An Feuer arbeite ich noch. Vielleicht physischer Schaden, so mit Türmchen und Hündchen? Meine »komplett auf Qual gespielt« Jägerin ist schon auf physischen Schaden ausgelegt. Aber sie teilt nicht die Kiste mit den anderen, da es ja ein Experiment ist …

Hmm.

So oder so – macht hier sonst noch wer solche Aufräumaktionen? Ich bin ein bisserl ein Truhen-Messie und behalte viel zu viele Items. So ein bisserl wie im echten Leben mit USB-Sticks und externen Festplatten. »Kann man sicher mal noch gebrauchen …«

Kamikaze
2014-05-05, 22:29:50
Hab schon 3 und immer noch keinen K'mar Tenclip. Hrmpf....

tjo ich hatte schon zich K'mar, 2 fast perferkte, aber immernoch kein calamity :mad:

Poekel
2014-05-05, 23:43:29
So oder so – macht hier sonst noch wer solche Aufräumaktionen?
Seit RoS nicht mehr. Da sorgt das Enchanten und Sets craften dafür, dass alle paar Nasen lang Legendaries, die ich eigentlich behalten wollte, dann doch kaputt gemacht werden, wenn mal wieder 10+ Versuche für nen Sockel herhalten müssen oder ich mich entscheide, zu gucken, ob nen anderer Stat auf nem bereits neu gerollten Item nicht doch besser ist. Spätestens ab 10 Seelen wird irgendwas immer verzaubert oder gecrafted und das endet meist damit, dass ich dann gucke, welche Legendaries nicht nötig sind.

Hatstick
2014-05-06, 00:00:22
Ich mag es sehr ordentlich in meiner Truhe und gehe alle paar Tage mal kurz die ganzen Sachen durch und meist finden sich immer ein paar Items, die ich nicht mehr nutzen werde.
Vergessene Seelen kann man nie genug haben.

Der zweite Tag mit meinem Crusader ist rum und es ist weiterhin sick, wieviele gute Items fallen.
Fast jedes Item kann ich selber gebrauchen oder ist zu gut, um es zu schrotten.
Unter anderem war ein zweiter Harrington Gürtel mit dabei, der sogar mehr Stärke hat aber ich müsste Resi rerollen und Vergessene Seelen brauche ich momentan für wichtigere Sachen = 1st World Problem.

Nachdem am ersten Tag zwei Setitems für den Crusader gefallen sind, war heute Nr. 3 dran. Der Brustschutz. :freak:
Außerdem ein ganz interessanter 2H Flegel, der neben Stärke noch 9% CDR hat und ich die Möglichkeit habe, ein Sockel zu rerollen.
Als Spezielfähigkeit hat er zwei Einschläge von Bombardment.
Wird getestet, sobald ich auf Schultern CDR drauf habe und den Sockel im Flegel.
Grob sollte ich dann bei 35-40% CDR mit den Paragonpunkten liegen, das wäre ein Versuch wert umzuskillen.

Erfolgreich rerolled habe ich beide Ringe, drei Sockel im Brustschutz und Resi bei den Ashara Stiefeln.
Geschenkt bekommen habe ich den gelben Ring und das Amulett.

Fertig mit dem rerollen bin ich noch nicht, da habe ich die ein oder andere Vorstellung aber leider keine Vergessene Seele mehr.
Da heißt es erst mal weiter farmen.

AvaTor
2014-05-06, 08:49:10
Eine Frage am Rande..
Habt ihr auch ab und zu solche massiven FPS drops?

Mein Pc ist ja nicht all zu schlecht, i5 cpu auf 4200ghz, 7950 boost Grafikkarte, 16gb ram, game auf einer SSD.
Es gibt stellen im spiel wo die FPS auf ~20 runtergehen. zb die Brück im akt3, oder auch ab und zu woanders wo viel gebombt wird.

Tobe1701
2014-05-06, 08:53:40
Hab mich mal an der Loot-Table-Verschwörung beteiligt. Nachdem gestern den ganzen Tag nix gedropped ist fiel heute ein Mighty -Crap- Belt. Prompt gabs auch bei Kadala einen....

Dr.Doom
2014-05-06, 09:05:11
Ich hoffe, du hast deine Wut und Enttäuschung ausführlich im offiziellen Forum kundgetan, wie sich das für richtige Diablo-Spieler gehört.Verdammt, da ist die Ironie wohl irgendwo auf der Strecke geblieben. Hatte mich eigentlich vorher tagelang "geärgert" nichts für mich brauchbares zu finden und dann gleich an einem Abend zwei imo tolle Funde für meine Feierabendmonsterjägerultimativdrei.
Nuja, es sei - frohes Schaffen. :ugly:

Ice-Kraem
2014-05-06, 10:03:53
Nachdem am ersten Tag zwei Setitems für den Crusader gefallen sind, war heute Nr. 3 dran. Der Brustschutz. :freak:
Außerdem ein ganz interessanter 2H Flegel, der neben Stärke noch 9% CDR hat und ich die Möglichkeit habe, ein Sockel zu rerollen.
Als Spezielfähigkeit hat er zwei Einschläge von Bombardment.

Wo und welcher Schwierigkeitsgrad farmst Du mit deinem Kreuzritter?

Rockhount
2014-05-06, 10:17:58
Wo und welcher Schwierigkeitsgrad farmst Du mit deinem Kreuzritter?

Es gibt eigentlich keine Spots mehr.
Wenns um Legendaries geht, geht nichts über Rifts...ansonsten halt Bounties um die Fragmente für Rifts zu bekommen.

Zum SWG: Wenn man bereits 70 ist und das Equipment nicht so gut ist: Normal, sonst QI/II. Alles andere ist nicht effizient genug.

radi
2014-05-06, 10:19:53
Eine Frage am Rande..
Habt ihr auch ab und zu solche massiven FPS drops?

Mein Pc ist ja nicht all zu schlecht, i5 cpu auf 4200ghz, 7950 boost Grafikkarte, 16gb ram, game auf einer SSD.
Es gibt stellen im spiel wo die FPS auf ~20 runtergehen. zb die Brück im akt3, oder auch ab und zu woanders wo viel gebombt wird.
Framedrops ... es geht. aber es laggt stark (> 0,5s) wenn ich mir mit STRG ein auf dem Boden liegendes Item anschauen möchte.

Hatstick
2014-05-06, 10:20:40
@ Ice-Kraem!

Wie Rockhount schon gesagt hat, gibt es keine speziellen Spots mehr.
Alles in privaten/öffentlichen T1/T2 Rifts gefallen.

Rockhount
2014-05-06, 10:23:54
Wenns um Legendaries geht, geht nichts über Rifts...ansonsten halt Bounties um die Fragmente für Rifts zu bekommen.

Zum SWG: Wenn man bereits 70 ist und das Equipment nicht so gut ist: Normal, sonst QI/II. Alles andere ist nicht effizient genug.

Achso, ganz vergessen: Spiel so oft es geht in der Gruppe, je voller desto doller

Ice-Kraem
2014-05-06, 10:33:46
Gibt es in der Gruppe auch noch andere Dropchancen?

Poekel
2014-05-06, 10:50:24
Verdammt, da ist die Ironie wohl irgendwo auf der Strecke geblieben.
Nein, die Ironie war klar erkennbar. Bei meinem Post hingegen... :D

Thoro
2014-05-06, 10:52:21

Ja, MF und Gold ist erhöht.

Rockhount
2014-05-06, 10:52:40

Höherer Magicfind = höhere Chance auf Legs

Du kannst nicht beeinflussen, welche Legs droppen. Nur so kannst Du die Wahrscheinlichkeit, das EIN Leg droppt erhöhen

Dr.Doom
2014-05-06, 19:24:06
Seit RoS: Wenn ich mich an einem Tag das erste Mal einlogge und ein Spiel betrete, dann droppt in den ersten paar Minuten IMMER ein Leg... :ugly:Jetzt hab' ich mal dran gedacht, ein Bildchen zu schiessen.
Eingeloggt, Spiel betreten, POrtal betreten, die ersten paar VIecher. *Katsching* Goldständer. :freak:

afk|freeZa|aw
2014-05-06, 19:33:11
blizzard will mich doch verarschen....da finde ich EINMAL ein amulett,welches etwas besser sein könnte als mein jetziges GELBES und was ist?ich versuche cd rauf zu bekommen,hab ca. 11 millionen ausgegeben und zur auswahl gibts fleissig armor und/oder +life.

AURASTEN.

so.musste mal sein.
ganz zu schweigen davon,dass mir noch nie selbstständig ein set-teil gedroppt ist und ich nur durch geschenke und kadalas resterampe nicht völlig nackt bin.

novl
2014-05-06, 19:35:35
blizzard will mich doch verarschen....da finde ich EINMAL ein amulett,welches etwas besser sein könnte als mein jetziges GELBES und was ist?ich versuche cd rauf zu bekommen,hab ca. 11 millionen ausgegeben und zur auswahl gibts fleissig armor und/oder +life.

AURASTEN.

so.musste mal sein.
ganz zu schweigen davon,dass mir noch nie selbstständig ein set-teil gedroppt ist und ich nur durch geschenke und kadalas resterampe nicht völlig nackt bin.

Ein Seelenverwandter, ich bin so glücklich. :ujump2:

nggalai
2014-05-06, 21:49:10

Bounties und Horadric Caches spezifischer Akte können Items enthalten, die sonst nirgends (außer bei Kadala) droppen. Ring of Royal Grandeur wäre ein beliebtes, oder Pride’s Fall. Die Schrein-Handschuhe droppen glaubs auch nicht in Rifts sondern nur in Bounties/Caches, bin mir da aber nicht sicher.

Jedenfalls fühle ich mich als vorwiegend Campaign-Spieler deswegen minimal angepisst, andererseits scheint Blizzard mit gezielteren Dropchancen zu experimentieren, was den Farmern entgegenkommen dürfte. Spezial-Materialien fürs Crafting droppen ja ebenfalls bei bestimmten Mobs. Und eine der häufigsten Reklamationen wegen RoS, die ich bisher gehört habe, war: Ich kann nicht das Farmen, was ich will.

Würde mich nicht wundern, wenn der Ansatz in 2.0.5 massiv ausgebaut würde. Zumindest für Seasons/Ladder. Wenn man nur ein paar Wochen oder Monate hat, um »oben« anzukommen, hat’s wenig Sinn, wenn man die fehlenden Items komplett gewichtetem RNG überlässt. Dann spielt niemand mehr die zweite Season.

aoe_forever
2014-05-06, 23:27:38
Das waren noch Zeiten:

http://i.imgur.com/nZKnja5.jpg

jetzt:

http://i.imgur.com/xFZqsPL.jpg

heute gefunden:

http://i.imgur.com/hYgHKT7.jpg

aoe_forever
2014-05-06, 23:47:59
tjo ich hatte schon zich K'mar, 2 fast perferkte, aber immernoch kein calamity :mad:

Falls das stimmt kannst dafür noch sehr lange spielen....:

http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?858143-Legendary-Drop-Rates-Data-Torment-Drop

Hand Crossbows
Item Type & Name
Torment-Only DH Barb Wiz WD Monk Crus
Calamity No 1.64% 0.00% 0.00% 0.00% 0.00% 0.00%

Hatstick
2014-05-06, 23:48:58
Tag drei mit meinem Crusader ist vorbei...

Morgen wieder arbeiten, da wird dann nicht mehr ganz so viel Zeit für D3 übrig sein.
Habe jetzt ungefähr 25h gespielt und der erste Test @ T3 war erfolgreich.
Auch heute sind wieder ein paar nette Items gefallen:

* Himmelsschlitzer
* Axt von Sanktis (für den Barb)
* Trank des Egels
* Ring des königlichen Prunks (für den Barb)

(Thunderfury geht damit erst mal in die Truhe, werde ich wohl eventl. mal rerollen und für meinen Monk probieren.
Der hat aktuell SoH und Odyns Sohn. Mal gucken, ob das Thunderfury eine Verbesserung ist)

Der zweite Prunkring ist in der zweiten Bounty mit dem Crusader gefallen. :freak:

Mit dem Himmelsschlitzer und zwei anderen Items hatte ich immerhin +45% Elementaldamage, einen großen Unterschied habe ich dennoch nicht bemerkt.

Da heute auch noch ein ganz guter gelber Ring mit CDR gefallen ist und noch ein 2H Flegel mit einer guten sekundären Eigeschaft in der Truhe lag, habe ich den Schulterschutz auf CDR rerolled und auch das Amulett getauscht.
Mit den Paragonpunkten bin ich nun immerhin bei 40% CDR. Der Flegel gibt schon ordentlich mehr Damage, erste Runde T3 lief wirklich gut.
Bin natürlich langsamer unterwegs. Muss ich mal schauen, ob ich dafür nicht den Speedkill mit rein nehme und eine Zornreg raus.

Material ist weiter knapp, kann ein paar Sachen natürlich noch besser rerollen aber das optimiere ich, wenn ich mehr Seelen übrig habe.
Zumindest ist auf den Handschuhen erst mal CD drauf und auf dem Schulterschutz CDR.
Ausserdem habe ich Arschienen mit Resi reingenommen und dafür einen Rubin in den Beinschutz.

Das testen von diversen Builds macht wirklich Spaß. Mal schauen, was so als nächstes kommt aber für Anfang bin ich sehr zufrieden.
Zwei Setteile noch und dann noch 40% CDR wäre natürlich ein Traum aber war klar, das es nicht so weiter gehen konnte.

Rockhount
2014-05-07, 09:44:32
So, mal an die Crusader hier:
Mein Char: http://www.diabloprogress.com/hero/rockhount-2231/Pivot/40613607
Ich hab Meinen nun soweit, dass ich T2 gut packe, jedoch ist mir irgendwie etwas nicht so ganz schlüssig:

Warum spüre ich beim Einsatz von 2-Hand-Waffen den Schadens- und Zähigkeitsboost nicht so sehr?
Ich habe noch Justinians Gnade, Sockel mit 120% CD. Wenn ich den ausrüste, habe ich knappe 75k weniger Dmg, mind. 1 Mio weniger Zähigkeit. Dennoch spielt der Char sich damit deutlich angenehmer, auch wenn man ab und an wegen eingehendem Schaden aufpassen muss. Aber die Gegner fallen gefühlt schneller, alles ist flüssiger.

Ich spiele den Char primär mit den gesegneten Hämmern und Feuerschaden...da bruzzelt alles weg. Aber wie gesagt, nur wenn die 1-Hand-Waffe ausgerüstet ist. Hab gestern dann mal den 2Händer genommen und bin direkt mehrfach gestorben, obwohl ich nicht anders spiele.

Geht es anderen hier ähnlich? Ideen, warum sich das so krass auswirkt (Ist es nur die verbesserte Zorngeneration mit 1Hand durch höhere Angriffsgeschwindigkeit)?

Poekel
2014-05-07, 10:55:53
Warum spüre ich beim Einsatz von 2-Hand-Waffen den Schadens- und Zähigkeitsboost nicht so sehr?
Durch die langsamere Angriffsgeschwindigkeit gibts natürlich auch weniger Life on Hit, dass kann sich schonmal gut auf die gefühlte Zähigkeit auswirken.

Beim Schaden könnte sein, dass du gegen normale Monster evtl. zu viel Schaden machst. Dann sollte sich das natürlich langsamer anfühlen, da der höhere Schaden nicht in dem Maße bei den Monstern ankommt wie die Angriffsgeschwindigkeit sinkt. Wenn du wegen des geringeren Healings dann häufiger aus dem Kampf raus musst, kommt das noch hinzu.

Bei langsamen Waffen kommt es allgemein sehr stark auf die Skills an, wie gut die sich anfühlen. Benutzt man DoTs, dicke AoE-Skills oder Channeled Skills profitieren die am stärksten. Bei anderen Angriffen merkt man die langsamere Angriffsgeschwindigket (1,5 solltens für einermaßen flüssiges Spiel dann schon mindestens sein) aber erheblich mehr.

afk|freeZa|aw
2014-05-07, 12:17:18
Tag drei mit meinem Crusader ist vorbei...

Morgen wieder arbeiten, da wird dann nicht mehr ganz so viel Zeit für D3 übrig sein.
Habe jetzt ungefähr 25h gespielt und der erste Test @ T3 war erfolgreich.
Auch heute sind wieder ein paar nette Items gefallen:

* Himmelsschlitzer
* Axt von Sanktis (für den Barb)
* Trank des Egels
* Ring des königlichen Prunks (für den Barb)

(Thunderfury geht damit erst mal in die Truhe, werde ich wohl eventl. mal rerollen und für meinen Monk probieren.
Der hat aktuell SoH und Odyns Sohn. Mal gucken, ob das Thunderfury eine Verbesserung ist)

Der zweite Prunkring ist in der zweiten Bounty mit dem Crusader gefallen. :freak:

Mit dem Himmelsschlitzer und zwei anderen Items hatte ich immerhin +45% Elementaldamage, einen großen Unterschied habe ich dennoch nicht bemerkt.

Da heute auch noch ein ganz guter gelber Ring mit CDR gefallen ist und noch ein 2H Flegel mit einer guten sekundären Eigeschaft in der Truhe lag, habe ich den Schulterschutz auf CDR rerolled und auch das Amulett getauscht.
Mit den Paragonpunkten bin ich nun immerhin bei 40% CDR. Der Flegel gibt schon ordentlich mehr Damage, erste Runde T3 lief wirklich gut.
Bin natürlich langsamer unterwegs. Muss ich mal schauen, ob ich dafür nicht den Speedkill mit rein nehme und eine Zornreg raus.

Material ist weiter knapp, kann ein paar Sachen natürlich noch besser rerollen aber das optimiere ich, wenn ich mehr Seelen übrig habe.
Zumindest ist auf den Handschuhen erst mal CD drauf und auf dem Schulterschutz CDR.
Ausserdem habe ich Arschienen mit Resi reingenommen und dafür einen Rubin in den Beinschutz.

Das testen von diversen Builds macht wirklich Spaß. Mal schauen, was so als nächstes kommt aber für Anfang bin ich sehr zufrieden.
Zwei Setteile noch und dann noch 40% CDR wäre natürlich ein Traum aber war klar, das es nicht so weiter gehen konnte.

ich.ver-fluuuuuuuu-che diihiiich!wie kann man nur so ein glück haben? :( mir sind zwar gestern auch 4 legs gefallen,aber 4 mal der gleiche dumme,nichts bringende helm.blizzaaaaaaaard!

nggalai
2014-05-07, 14:33:10
Habe heute über Mittag doch mal wieder einen Mönch angefangen. Falls wer im Hardcore-Thread mitgelesen hat: Mönch war »meine« Klasse, bis an einem Tag gleich zwei hintereinander verstorben sind – das war zu der Zeit, als die Keywarden eingeführt wurden; der erste Tod geschah beim allerersten Schlüsselwächter, den ich überhaupt jemals gesehen hatte. Ich war dermaßen über den Tod meiner Haupt-Nonne (Lv57! Ich war so stolz!) dermaßen frustriert, dass ich das Spiel am liebsten deinstalliert hätte.

Jedenfalls habe ich seither fast nur noch Dämonenjäger gespielt, nur kurz in die anderen Klassen reingeschaut (Crusader nur bis Lv8, WD immerhin bis in die 40er, Zauberer Lv29 oder so …). Dass ich jetzt doch wieder eine »Mönchsnonne« hochziehen will hat zwei Gründe:

1) Die Level-Ausrüstung in der HC-Truhe ist nicht weiters auf Dämonenjäger-Skills ausgelegt (mit Ausnahme natürlich von DH-Zeugs wie Köchern). Ich kann den Truheninhalt also auch z.T. nutzen, was ein Leveln auf Master bequem machen sollte. Besonders auch mit den 126 Paragonpunkten.

2) Blizzard meinte in den Patch-Hinweisen, dass die Klasse »in a good place« sei. In den Foren lese ich allerdings fast nur »Mönch ist wegen Dex/Dodge zu zerbrechlich!!!« (Hardcore) bzw. »Ist auf T-4 und höher höchstens als Gruppen-Buff zu gebrauchen, macht viel zu wenig Schaden!!! Plz fix!« (Softcore). Ich möchte mir also ein eigenes Bild davon machen, was für Blizzard »die Klasse ist okay so« bedeutet. ;)

Bis Leoric war jedenfalls schon mal spaßig. Es hat sich einiges getan, seit ich das letzte mal Mönch spielte, aber ist bei über einem Jahr Nonnen-Pause auch kein Wunder. Und irgendwie tut’s gut, nach gut zwei Jahren Kiten, Stuttern, Ausweichen und Wegrennen einfach mal reinzuhauen und auszuteilen. Ich mein, sogar der HEILSPRUCH teilt Schaden aus. :ulol:

Palpatin
2014-05-07, 15:16:45
2) Blizzard meinte in den Patch-Hinweisen, dass die Klasse »in a good place« sei. In den Foren lese ich allerdings fast nur »Mönch ist wegen Dex/Dodge zu zerbrechlich!!!« (Hardcore) bzw. »Ist auf T-4 und höher höchstens als Gruppen-Buff zu gebrauchen, macht viel zu wenig Schaden!!! Plz fix!« (Softcore). Ich möchte mir also ein eigenes Bild davon machen, was für Blizzard »die Klasse ist okay so« bedeutet. ;)

Gibt halt viele verschiedene Builds und Möglichkeiten die man hat. Viele spielen halt ihren tollen TF/SoH Lightning Monk und der stößt halt ab T3 spätestens T4 an seine Grenzen. Der Fire Monk macht genung DMG bis T6 rauf ist aber halt in der Tat etwas zerbrechlich, in der Gruppe ist der Monk bis T6 rauf super als Cyclone Tank mit Handspam am besten mit The Fist of Az'Turrasq spielbar, bzw der wichtigste Char in der Gruppe.

Hakim
2014-05-07, 15:47:50
Ich wusste gar nicht das beim Unity Ring + Token Trick der Boni von dem Helm Fall des Hochmuts nicht zurück gesetzt wird. Noch mehr Anreiz endlich danach zu farmen, wobei das mit Sicherheit auch auf der Liste von Blizz steht

Palpatin
2014-05-07, 15:53:31
Ich wusste gar nicht das beim Unity Ring + Token Trick der Boni von dem Helm Fall des Hochmuts nicht zurück gesetzt wird. Noch mehr Anreiz endlich danach zu farmen, wobei das mit Sicherheit auch auf der Liste von Blizz steht
Und wie willst danach farmen? Entweder er dropt oder er dropt nicht. :D

Hakim
2014-05-07, 16:01:10
Und wie willst danach farmen? Entweder er dropt oder er dropt nicht. :D

Akt3 Bounties, ich weiß gering, aber nur da möglich

Poekel
2014-05-07, 16:07:34
Dachte, die hätten das bereits gefixt.

Palpatin
2014-05-07, 16:10:36
Dachte, die hätten das bereits gefixt.
Ja hab meinen ersten vorgestern im Rift bekommen.

Hakim
2014-05-07, 16:16:23
Ja hab meinen ersten vorgestern im Rift bekommen.

du hat den Helm in einem Rift Game bekommen?

Palpatin
2014-05-07, 16:20:43
du hat den Helm in einem Rift Game bekommen?
Ah jetzt ich dachte den Ring. ;)

Neosix
2014-05-07, 16:30:13

Ich spiele Monk seit Release. Und das große Problem ist einfach, und in dem Punkt stimme ich dem D3 Forum zu, das ich mich nicht auf meine ausweich Chance verlassen kann. Vor dem Addon hatte ich irgend was um die 64-66%. Jetzt mit knapp 10K Dex sinds lediglich 53-54%. Auf über 60 werd ich da nie kommen. Also gefühlt weniger geworden. Aber das nur nebenbei.

Gleichzeitig, was bedeutet ausweich Chance überhaupt? Ich kann 5 Schläge komplett ausweichen und kein Schaden nehmen, und gleichzeitig 5 crits hinter einander einstecken und bereits nach dem 4ten Tot sein.

Ausweichchance ist "komisch". Ich beobachte das sehr oft bei mir. Entweder ich kämpfe mit fast voller HP und kann mich an die Gegner rantrauen sie ran ziehen und so besser für die Gruppe positionieren. Oder ich bin nach 1-2 Sekunden mehrfach getroffen worden und bin im low HP Bereich und kann mich nicht mehr an die Gegner rantrauen. Während alle anderen klassen ja mit ihrer Mainstat ihre Verteidigung "pushen" und so weniger Schaden kassieren. Erhöht Dex beim Mönch nur die ausweich Wahrscheinlichkeit. Aber eben 0 Verteidigung. Das führt eben zu den oben beschriebenen Situationen. Wo es auch mal extrem wird wo ich fast volle HP binnen Sekunden verliere und dann nur mühsam wieder aufbauen kann. Bzw Trank trinken muss. Gleichzeitig wenn ich nicht getroffen werde, bringt mir meine life on hit nix. Weil mehr als maximum auch nicht geht.

Und ich kann auch kein Rat Bliz geben wie man das besser Balancen kann. Es fühlt sich jedoch nicht richtig an. Und ist klar eine Benachteiligung in meinen Augen. Da man von fast voll zu fast leer oder tot sehr schnell wechseln kann.

suikoden007
2014-05-07, 16:33:43
Darfst dich nicht aufregen über Leute mit wirklich unwahrscheinlich viel Glück.

Ich habe auch schon viele hundert Stunden in meinen Mönch versenkt, und bin jetzt als Feuer Mönch unterwegs.

Viele Legs habe ich auf meinem Weg (leider) zu Mats gemacht, darunter auch eine +20% gerollte Axt. Scheisse.

Jetzt farm ich halt wieder, und hoffe die kommt wieder mal.
Den Plan für den Devastator habe ich bekommen - beim ersten Craft gleich mit +20% und Socket - Fuck yeah!

Dann vorgestern mit 200 Shards zur Tussi hin, und Handschuhe angefangen zu kaufen - Fest entschlossen nun ein Paar Magefists zu bekommen - 30 Shards später haab ich dann gestaunt...Magefists. Mit +20% Feuerschaden und Dex/Vita/As/All Resi - All Resi mit 10 Rerolls dann auf +10% Crit bekommen.

Auch ok für mich.

Aber sonst bekomme ich nur Scheisse an Legs. Meistens Ringe, und auch da bisher nur 1 brauchbares Item dabei - alles andere ging zum Schmied.
Leute die 30h /played haben und T3 farmen das es kracht sind halt extrem lucky...oder Schwätzer (no Offense).
Mit meinem Monk kann ich mit 820k DPS (Laut Char Screen) und 7 Mio Res. auch T3 machen - aber brutal gemetzel wie in T2 gibts da nicht mehr.
T2 geht super - ich lege 80% aller Packs in den ersten 3 Sekunden meiner Bubble - oder in den nächsten ca.10 Sukunden nach Bubble aber noch mit Epiphany. (oder wie das heisst). manchmal in Rifts samlle ich auch ein paar Champions, alle Cooldowns raus - Exploding Palms hier und da - und das wars.

Sterben ist nur angesagt wenn ich nicht aufpasse.

Ich spiel halt casual - hier und da mal ne stunde, nie mehr. Dafür gehts echt super und die Motivation mal eventuell t3 oder mehr so zu gehen hält mich (noch) bei der Sache.

Hakim
2014-05-07, 16:47:43
mit über 70 cdr ist er Monk fast godemode. Mit Gleichmut-Ausstieg muss man dann nur noch eine Sekunde überbrücken bis man es wieder aktivieren kann. Soll mit SSS gehen, wobei man da wohl durch die Animation dennoch für einige ms angreifbar sein soll. Und Offenbarung soll auch nach 3-4 Sekunden wieder aktivierbar sein. Aber ich weiß, erst mal auf über 70 cdr kommen :)

Fusion_Power
2014-05-07, 17:01:30
Durch die langsamere Angriffsgeschwindigkeit gibts natürlich auch weniger Life on Hit, dass kann sich schonmal gut auf die gefühlte Zähigkeit auswirken.

Beim Schaden könnte sein, dass du gegen normale Monster evtl. zu viel Schaden machst. Dann sollte sich das natürlich langsamer anfühlen, da der höhere Schaden nicht in dem Maße bei den Monstern ankommt wie die Angriffsgeschwindigkeit sinkt. Wenn du wegen des geringeren Healings dann häufiger aus dem Kampf raus musst, kommt das noch hinzu.

Bei langsamen Waffen kommt es allgemein sehr stark auf die Skills an, wie gut die sich anfühlen. Benutzt man DoTs, dicke AoE-Skills oder Channeled Skills profitieren die am stärksten. Bei anderen Angriffen merkt man die langsamere Angriffsgeschwindigket (1,5 solltens für einermaßen flüssiges Spiel dann schon mindestens sein) aber erheblich mehr.
Bei manchen Builds ist langsmerer Attack Speed echt besser, hab extra ne Schnelle 1h Waffe gegen ne langsame 1h Waffe getauscht bei meinem Hexendoc, der setzt quasi nur auf DoTs und "1-hit-skills", Attack Speed beingt dem absolut nix.
Somit hab ich zwar aufm Papier etwas weniger DPS aber der eigentliche Schaden ist trotzdem viel höher. Hier mal mein aktueller DoT/Explosions-Build ohne eine einzige "klassische" Primärattacke. :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980

@ Thema Mönch: Mein Monk schnetzelt so geschmeidig durch T2 dass ich immer Angst hab, Blizzard wird den Monk bald gewaltig nerfen. :D Wer Probleme mitm Monk hat, einfach "Explodierende Hand" skillen, fertich. ;)

Neosix
2014-05-07, 17:03:30
Sorry aber T1-T2 ist ja keine Referenz. Meine Ausführung bezieht sich eben auf T3+ in 4er Gruppe wo die Mobs auch mal bisschen HP mitbringen. Da ist ohne gutes Gear eh kein "geschmeidig durchkommen" mehr möglich.

Fusion_Power
2014-05-07, 18:59:57
Sorry aber T1-T2 ist ja keine Referenz. Meine Ausführung bezieht sich eben auf T3+ in 4er Gruppe wo die Mobs auch mal bisschen HP mitbringen. Da ist ohne gutes Gear eh kein "geschmeidig durchkommen" mehr möglich.
Naja, alles über T1-2 wurde sicher nie gemacht für irgend was "geschmeidiges", das ist ehr was für Masochisten oder Gruppen. Für mich ist T1 "offizielle" Referenz im Spiel, mehr muss nicht. Für mich reicht T1-2, Zeuch dropt da genauso gut, ich hab keinen Stress und man braucht da auch nicht viel Angst vor Mobs haben, außer den Akt 5 Bossen natürlich. ;)

Hatstick
2014-05-07, 20:22:27
@ afkfreezaaw!

Klar, so gute Items in so kurzer Zeit hatte ich noch nie in D3m bzw. RoS.
Für meinen T3 Monk habe ich immerhin um die 100h gebraucht und das finde ich auch perfekte Balance zwischen Aufwand -> Belohnung.

Bin keiner, der gerne Stunden investiert für ein passendes Build aber beim Crusader macht mir das wirklich Spaß...

Post von gestern muss ich teilweise korrigieren, der 2H Flegel und komplett auf CDR schockt gar net.
Auch mit den Items ist T3 ordentlich zu farmen aber schon noch ein Stück von wirklich schnell entfernt und ich komme häufiger in knappe Situationen.

Vorhin doch nochmal den Himmelsspalter mit den + Holydamage Items rein.
Dazu Paragon CDR komplett entfernt und bis auf 18 Punkte in CD = 45% CC/ 400% CD alles in AS.
Schultern habe noch nicht wieder rerolled, da ist noch gut Life drin und den Diamant im Helm könnte ich eigentlich rausnehmen aber den hatte ich bisher immer drin und zum testen möchte ich möglichst gleiche Voraussetzungen haben.
Auch wieder ein Diamant in den Beinschutz rein. Build auch wieder geändert, so wie ich es die ganze Zeit vorher hatte.

Alter Verwalter, was für ein Unterschied...

8,6% AS macht anscheinend einen großen Unterschied aus, selbst Elite liegen in ein paar Sekunden.
Life geht kaum mal runter, "Heilige Mission" in Verbindung mit dem hohen AS ist schon sehr lecker.

So werde ich jetzt erst mal weiter zoggen. T4 noch gar nicht probiert, vielleicht ginge das sogar auch schon aber ich will es nicht übertreiben und erst mal T3 weiter spielen.

Zweites Jekangbrett ist gestern übrigens auch noch gefallen, wieder mit bis die zu sechs Gegnern und sogar max. Zorn aber da kann und will ich momentan nix investieren.
Falls doch noch mal ein gutes Item fällt, was ich nutzen kann, brauche ich eher dafür die Seelen.

P.S: Eine Frage noch mal zu meinem Mönch und die Waffen...

Hat ja aktuell SoH und Odyns Sohn. Mit dem CRusader habe ich ja ein Thunderfury gefunden, was 2175dps/653Str/658Vit und einen Sockel hat.
Könnte ich ja theoretisch Dex rollen. Lohnt sich das und wenn ja, welche Waffe sollte ich dann rausnehmen? Denke mal, SoH ist gesetzt, bleibt nur noch Odyns Sohn. Meint ihr, das wäre eine Verbesserung?

Seth
2014-05-07, 20:25:36
Wenn man halbwegs gutes Equip hat und weiß was man tut, merkt man zwischen Normal und T1 keinen unterschied, außer die Elite leben 3 Sekunden anstatt einer.
Verstehe nicht wie einige ewig auf Schwierigkeitsgraden unter T1 rumdümpeln. Ich habe nach dem ich auf lvl 70 war nur wenige Stunden unter T1 gespielt, wenn überhaupt. Sobald man größtenteils lvl70 Items hat kann man eigentlich locker T1 gehen. Habe selbst als ich frisch 70 war und 0 Items hatte Malthael auf T1 gekillt (was dann allerdings 10-15min gedauert hat^^).
Macht doch auch keinen Spass wenn man Brain-AFK durch die gegen rennen kann und alles mit einem Schlag umfällt. (Mag auf HC etwas anders sein).

Poekel
2014-05-07, 20:44:19
Naja, alles über T1-2 wurde sicher nie gemacht für irgend was "geschmeidiges", das ist ehr was für Masochisten oder Gruppen.
Mit entsprechender Ausrüstung sollte man auch T3-4 auf fast T1-2 Niveau, also schnelles Durchspielen bekommen können. Ab T4 dürfte es aber haarig werden, vor allem weil der Schaden irgendwann kaum höher zu kriegen ist und man dann zu viele Kompromisse bei der Toughness eingehen muss (wenn man nicht die Unity-Follower-Kombo nutzen kann). Spätestens wenn man für Toughness vom Schaden runtergehen muss, macht nen höherer Torment-Level für mich kaum Sinn. Die Monster haben eh schon mehr Leben und dann auch noch weniger Schaden als vorher machen? Dafür muss man schon massiv beim Schaden overgeared haben (was ab T2 schon sehr sehr schwer wird).

nggalai
2014-05-07, 21:25:38
Ausweichchance ist "komisch". Ich beobachte das sehr oft bei mir. Entweder ich kämpfe mit fast voller HP und kann mich an die Gegner rantrauen sie ran ziehen und so besser für die Gruppe positionieren. Oder ich bin nach 1-2 Sekunden mehrfach getroffen worden und bin im low HP Bereich und kann mich nicht mehr an die Gegner rantrauen. Während alle anderen klassen ja mit ihrer Mainstat ihre Verteidigung "pushen" und so weniger Schaden kassieren. Erhöht Dex beim Mönch nur die ausweich Wahrscheinlichkeit. Aber eben 0 Verteidigung. Das führt eben zu den oben beschriebenen Situationen.
Das ist beim Dämonenjäger ja auch so. Aber der muss ja nicht unbedingt in einem Haufen Affixe rumstehen, um Schaden machen zu können – eher im Gegenteil. ;) Dafür haben Mönche halt zwei starke Passives, um den Nachteil auszugleichen. OwE sieht für mich auf dem Papier sehr gut aus; AllRes ist ein Primärstat, Einzelresistenzen aber Sekundärstats – und können viel höher gehen als AllRes. Das heißt auch, dass man bei einem »guten« Item beim Umrollen nicht zwischen z.B. Vit ODER AllRes wählen muss, sondern z.B. Bonus-Exp rerollen kann.

Beim DH hatte ich schon öfters den Fall, dass ich dringend noch mehr Resistenzen brauchte, dann dropt ein Ring mit tollen Primärwerten – aber ohne AllRes. Super, jetzt darf ich entweder CD/CC, Vit, Elementschaden oder Dex für maximal +100 AllRes opfern. Statt z.B. +Goldfund auf vlt. +170 der passenden Einzelresistenz umzurollen.

Aber eben, ich stelle mir das wohl nur auf dem Papier für Mönche vorteilhafter vor. Ich seh’s dann ja. ;)

So oder so wird Blizzard an Dex/Dodge noch arbeiten. Sie haben selbst gesagt, dass sie nicht zufrieden sind, wie das momentan aussehe.

Nachtrag:

Wenn man halbwegs gutes Equip hat und weiß was man tut, merkt man zwischen Normal und T1 keinen unterschied, außer die Elite leben 3 Sekunden anstatt einer.

[…]

Macht doch auch keinen Spass wenn man Brain-AFK durch die gegen rennen kann und alles mit einem Schlag umfällt. (Mag auf HC etwas anders sein).

»Brain-AFK« find ich gut! Toller Begriff! :D

Aber ich denke, »halbwegs gutes Equip« ist ein bisserl eine Definitionsfrage. Nach vielen Stunden RoS (100 total? Jedenfalls so um die 50 auf dem Haupt-DH) bin ich gerade mal soweit, dass mein Hardcore-DH Hard »Brain-AFK« spielen könnte. Aber bereits auf Expert brauchen schon weiße Gegner 2-3 Treffer, Malthael dauerte mehr als eine Viertelstunde.

Dürfte wohl auch daran liegen, dass man sich auf Hardcore oft defensiver ausrüstet als auf Softcore. Ich weiß nicht, z.B. wie viele Diamanten Du in Deiner Rüstung stecken hast, bei mir und vielen anderen HC-Spielern ist alles mit Diamanten voll, Ausnahme Waffe und vielleicht der Helm. Mindestens 1 Passivskill, häufiger 2, müssen fast zwingend für Verteidigung eingesetzt werden. Mindestens ein »Argh!«-Fluchtskill ist ebenfalls praktisch ein Muss. Viele haben z.B. wegen Cooldowns zwei drin. Dann bleiben im paranoidesten Fall noch total sechs Slots für Angriffe, Buffs oder Nützliches übrig.

Mit höheren Paragon-Leveln erübrigt sich das Eine oder Andere. Aber da wir Hardcore-Spieler bis Patch 2.0 bei einem Tod alle Paragonlevel des Chars verloren haben finden sich nicht sooo viele HC-Spieler mit 250+ Paragon-Leveln. Jedenfalls noch nicht, muss man ja auch erst mal aufholen. ;)

Dr.Doom
2014-05-07, 21:27:23
Verstehe nicht wie einige ewig auf Schwierigkeitsgraden unter T1 rumdümpeln. Ich habe nach dem ich auf lvl 70 war nur wenige Stunden unter T1 gespielt, wenn überhaupt. Sobald man größtenteils lvl70 Items hat kann man eigentlich locker T1 gehen. Habe selbst als ich frisch 70 war und 0 Items hatte Malthael auf T1 gekillt (was dann allerdings 10-15min gedauert hat^^).
Macht doch auch keinen Spass wenn man Brain-AFK durch die gegen rennen kann und alles mit einem Schlag umfällt. (Mag auf HC etwas anders sein).Mit meinem Barbaren konnte ich auf T1 mit lauter gelben 70er-Sachen keinen Blumentopf gewinnen - so'n Portalboss hat ewig und drei Tage gedauert. Das ganze wurde erst spielbar als ich einen Maximus gefunden hatte - und da sind die Gegner quasi nur durch die Feuerkette hops gegangen. :ugly:
Ich les' aber auch keine Guides und Foren (ausser hier), sodass meine Skillung und Ausrüstung selber "designt" wurde. (Ok, der Tipp mit dem grünen Edelstein in der Waffe wurde vom ehrenwerten Grandharva zur Verfügung gestellt - Gott möge ihn segnen - und das sage ich als überzeugter Atheist ;) )

Mittlerweile geht's auch ohne den Feuerkettenbonus sehr gut durch Qual1: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809 .
Aber so festfrierende Feuerkettenblocker mit Feuerbrühe auf dem Boden und explodierenden Leichen blasen meinem Barb dennoch in einer Sekunde aus den Socken.

Frage: Funktionieren die Abklingzeiten reduzierende Gegenstände auch bei Begleitern?

Hatstick
2014-05-07, 23:45:59
Wollte die Frage zu meinem Monk noch mal einzeln besprechen...

Hutstock - Community - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449)

Aktuell nutze ich SoH und Odyns Sohn. In der Truhe habe ich noch das Thunderfury mit 2175k Damage, Stärke, Vita und Sockel.
Könnte Stärke für Geschick rerollen. Frage ist, lohnt sich der Tausch und wenn ja, welche Waffe muss dafür raus? Sehe SoH gesetzt, hätte ich mit dem Thunderfury eine spürbare Verbesserung zu Odyns Sohn oder kann ich mir das sparen?
Deutlich mehr Grunddamage, Vit, AS und eine bessere sekundäre Eigenschaft gegenüber 18% weniger Blitzdamage.

Wechseln?

Danke schon mal,

Hatstick

Palpatin
2014-05-08, 07:45:22
Aktuell nutze ich SoH und Odyns Sohn. In der Truhe habe ich noch das Thunderfury mit 2175k Damage, Stärke, Vita und Sockel.
Könnte Stärke für Geschick rerollen. Frage ist, lohnt sich der Tausch und wenn ja, welche Waffe muss dafür raus? Sehe SoH gesetzt, hätte ich mit dem Thunderfury eine spürbare Verbesserung zu Odyns Sohn oder kann ich mir das sparen?
Deutlich mehr Grunddamage, Vit, AS und eine bessere sekundäre Eigenschaft gegenüber 18% weniger Blitzdamage.

Kumpel von mir hat bis T3 Hardcore die Kombo TF Und SoH drinnen und in T4 nimmt er anstelle von SoH WKL mit. (Odyns hat er nur mies gerollt), aber generell ist halt im Hardcore Mode ab T4 (4er Game) langsam schluss mit der Herrlichkeit des Blitzmonks. Wenn alles sehr gut gerollt ist und man auf ~130 Blitz DMG und ~45 Elite DMG bei noch ordentlichen Screen DPS kommt geht auch T4 noch gut, aber Feuer Drückt halt dann deutlich mehr, Poblem da ist dann aber die Stabilität zummindest im HC Mode.

Hatstick
2014-05-08, 08:59:35
Ok, dank dir für die Info! :smile:

nggalai
2014-05-08, 13:09:48
Heute über mittag ist mein allererstes Lv70-Klassenset-Item gefallen: der Marauder-Helm. Und ich hatte Glück; Dex, %Vit, Sockel; Strafe-Damage kann ich auf Critchance umrollen. Sobald ich genug Seelen zusammen habe. ;)

Ich habe die Nonne nicht auf Eis gelegt, aber ich wollte endlich wieder meine Haupt-Dämonenjägerin etwas vorwärts bringen. T-1 ist noch immer sauzäh, was im Vergleich zu meiner Feuer-und-Fun-Zweitjägerin vorwiegend daran liegt, dass ich bisher kaum Elektro-Elementschaden stacken konnte. Mit knapp 8 Mio Toughness (eingerechnetes Dodge abgezogen so um die 5 Mio) halte ich zwar zumindest in Akt I T-1 bisher alles aus, ohne dass es zu haarig wird, aber selbst weiße Gegner muss ich oft stuttern.

Entsprechend hatte es für mich Sinn gemacht, dass ich Cull the Weak wieder reingenommen habe; beim Stuttern einfach Entangling-Shot und Multishot/Impale abwechseln und die Gegner bekommen wenigstens noch +20% Schaden ab. Entsprechend habe ich den Templer gegen den Scoundrel ausgetauscht, mit Blind, Stun und Slow-Skills. So brauchen die meisten weißen Gegner (bis ca. diese Stierviecher) »nur« 2-3 Treffer. Überlege mir aber, dass ich Rain of Vengeance zu Gunsten eines Wolfs rausnehme. Wobei RoV schon ordentlich Schaden macht, besonders dann, wenn ich die Viecher ausbremse oder mit Vault bewusstlos hauen kann.

Perfectionist habe ich mit Awareness ausgetauscht. Einerseits brauche ich eh relativ wenig Disziplin, so dass die Ressourcen-Einsparung nicht soo der Brüller ist. Andererseits trägt sie jetzt eine Blackfeather-Rüstung, i.e. bei (fast) jedem erfolgreichen Dodge fliegt eine zielsuchende Rakete für 633% Schaden raus. Ist noch ganz praktisch.

Aber ja, mit Tierchen und automatischen Raketen würde sich das eher für einen physikalischen Build eignen. Am Abend mal in der Kiste wühlen.

Hakim
2014-05-08, 15:34:20
Heute über mittag ist mein allererstes Lv70-Klassenset-Item gefallen: der Marauder-Helm. Und ich hatte Glück; Dex, %Vit, Sockel; Strafe-Damage kann ich auf Critchance umrollen. Sobald ich genug Seelen zusammen habe. ;)

Viel Glück, ich war bei 5kk pro roll bis ich 6cc drauf hatte

MooN
2014-05-08, 16:10:56
Manchmal glaub ich, Blizzard hasst meinen Mitspieler.
Wenn ich alleine spiele, droppt nur der übliche Crap. Sobald wir zu zweit sind, gehts aber los...

Paradebeispiel: zusammen den Kreuzritter angefangen und auf 70 gespielt, erzählt er mir in TS wie genial doch der Gyrfalcons wäre. Noch während er mir erklärt was das Ding tut, wirft mir ein Mob einen Flegel vor die Füße... gut, der Sockel musste per Craft (im ersten Versuch...) drauf, aber mit STR und Holy DMG ansonsten sehr gut gerollt.

Gestern:
Erst droppt mir (http://eu.battle.net/d3/de/profile/MooN-2874/hero/38920601) der Harrington (http://eu.battle.net/d3/de/item/harrington-waistguard) und anschließend innerhalb von 3 Minuten die Potions von Red Kull (http://eu.battle.net/d3/de/item/bottomless-potion-of-kulleaid) und Turm (http://eu.battle.net/d3/de/item/bottomless-potion-of-the-tower). Die Diamant-Potion hatte ich vorher schon, mein Mitspieler hat keine einzige von den Dingern (bei mehr Spielzeit). Sein Unmut war nicht in Worte zu fassen... :freak:

Rockhount
2014-05-08, 16:17:08

Bei mir läufts bei den Crusaderhosen auch drauf hinaus. Bislang nur ein Sockel auf der Hose...und weiter würfeln

Fusion_Power
2014-05-08, 16:23:55
Was ist Glück?
Wenn man endlich genau die Hose von Kadala bekommt, die man will, dazu beim 1. Versuch (an dem Tag). :D So passiert gestern mit meinem WD, hab endlich die (laut Tabelle) sehr seltenen Pockenpantalons.
Schon erstaunlich da die anderen Hosen viel häufiger dropen, auch bei Kadala. Meine neuen Hosen haben vllt. nicht die besten Rolls (mußte 2 Sockel erst rein hämmern) aber der Schaden ist schon ordentlich. Da sich bei meinem Build eh fast alles auf einen Punkt konzentriert vom Schaden her, ist das echt nochmal ein netter Zusatz-boost. :)

Hatstick
2014-05-08, 18:03:16
Siebte Bounty mit dem Crusader @ Akt 1 und dritter Prunkring.

Sogar bissl besser als mein aktueller, werde ich bei Gelegenheit mal rerollen.
Meine aktuellen bekommt dann der Barb und den aus der Truhe kann ich dann schon zu einer Seele machen. :freak:

Weiß echt nicht, was da los ist. Nebenbei noch ein schönes Amulett mit 20% Holydamage gefallen, das ist langsam nicht mehr normal. :eek:

nggalai
2014-05-08, 18:09:13
Och, Gold kommt ja echt genug rein. Forgotten Souls sind da eher das Problem. ;)

CC wäre halt Gala, aber ich sehe das nicht so eng mit den Drops. Gestern hatte wer in den US-Foren einen Beitrag gebracht, leider sehr provokativ formuliert, aber in der Grundausrichtung »funktioniere« ich gleich:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12675108913

D3 ist nicht D2 oder PoE. Es hat so viele Ebenen an Zufallsgeneratoren dass ich nicht verstehen kann, wenn man spezielle Items oder Rolls suchen / farmen möchte. Ich mach einfach das Beste aus dem was fällt und konzentriere mich auf die Kämpfe, probiere je nachdem andere Skills aus und hab auch mal Spaß, wenn ich auf »Normal« durch einen Rift renne und alles drumrum explodiert.

Aber mir käme es nie in den Sinn, jetzt auf die anderen Marauder-Teile »hinarbeiten« zu wollen, oder mich darüber aufzuregen, dass CC nicht nach dem 5. Versuch auf den Helm kommt. Ich würde nie Normal-Rifts oder -Bounties »farmen« wollen, immer und immer wieder, in der Hoffnung, dass jetzt Item XYZ fällt. Wozu? Ich will das Spiel spielen. Für mich ist das Spiel: Monster kloppen, dabei langsam besser werden, neue Strategien lernen oder (für mich) neue Kombinationen entdecken. Ich habe zum Beispiel vor RoS nie mit Impale gespielt, fand das einen doofen Skill. Jetzt hab ich den fast in allen Chars drin, weil ich es einfach mal in Kombination mit Area Damage ausprobiert habe und praktisch fand.

Ich sehe es in der Hinsicht wie dieser Nodin es beschreibt – beschreibt, nicht meint, denn ich weiß nicht, ob er nicht einfach trollt. Der Gegenwind im Forum ist jedenfalls kräftig. :freak:

Legs, Set-Items und tolle Rolls sind für mich (und vielleicht ihn) Bonus, nicht Spielinhalt. Denn da sprechen RNG, jederzeit frei wählbarer Schwierigkeitsgrad, jederzeit Skills austauschen und BoA dagegen. Und lustigerweise auch die RoS-Entwickler selbst.

I'll say outright that when it comes to rewards what players want and what designers want are generally not going to sync up. We have a game trying to meet the demands of a huge spectrum of players. It's important to us that everyone have a good experience regardless of how little they play, this is a huge part of why first kill legendary drops were added to bosses.

Betas are incredibly important to the development process, once upon a time we stated we wanted 4 hours per legendary. At the time that we stated that we were living in a land where people on the team had literally never seen a legendary drop so even one every 4 hours sounded like insanity. As the development of RoS has continued and as we have played and tested the game ourselves and also due to the feedback of the community we have moved to a more and more generous environment.

(http://www.blizzposts.com/topic/en/229721/a-little-heart-to-heart-about-ros)

Sowohl das alte als auch das neue Team sahen Legs und Set-Items nie als zentrales Element von Diablo 3, sondern als mehr oder weniger seltene Belohnung, als Ansporn – es könnte ja in ein paar dutzend Spielstunden noch eines fallen, das ich brauchen kann und womit ich einen Akt/MP-Stufe (Vanilla) einen Schwierigkeitsgrad (RoS) höher komme. Mit Patch 2.0 dann noch »build-breaking legs«, in allen Fällen: Goodies. Deshalb gibt’s auch so schräge Items wie das Maus-Amulett, die MC-Hammer-Hosen oder der Cluckeye-Bogen neben mächtigen Dingen wie Kridershot oder Shard of Hate. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man zwischendurch als Bonus mal eines findet, D3 selbst soll auch komplett ohne Legs/Sets gut spielbar bleiben und Spaß machen. Dann kam das Feedback der D2-Veteranen und anderer Leute (Farmer vorwiegend), die das anders sehen, also kam auch das ganze Hochschrauben der Droprate, Kadala und so weiter.

In Vanilla hatte ich in rund 2 Jahren vielleicht 10 Legs gefunden und kein einziges Set-Item. Heute maulen Leute rum, wenn es länger als eine Stunde dauert, bis eines fällt. DANN reklamieren sie, dass 99% davon Schrott seien und die Loot-Table festgelegt sei oder Spieletester auf einem besonders tollen Server spielen dürften (sonst hätte das Spiel ja keine solch guten Wertungen bekommen?) oder sonst irgend welche komischen Ideen – aber vielleicht kein Wunder, wenn man bereits ein Set-Item oder nur schon ein starkes Rare im Slot hat?

Das Konzept will, dass man Spaß am Monstertöten hat, ob mit oder ohne Legs. Das war schon in der Vanilla-Beta klar, bei der ich teilgenommen hatte. Wir erinnern uns, Inferno war das »Endgame« für die Freaks, Diablo 3 war mit Hell-Diablo eigentlich »durchgespielt«.

Deshalb hießen und heißen die Items »Legendary« – nicht weil sie supitoll sein müssen, sondern »legendär« im Sinne von »das Zeug aus Legenden, von dem niemand weiß, ob es überhaupt existiert oder ein Märchen ist«. Deshalb auch die mehr oder weniger fantasievollen Texte zu den Items, nicht selten auf mythologisch gedreht.

D3 und RoS stehen diametral entgegengesetzt zu »Ich hab einen Build geplant und brauche dafür Item X«. Auf diesen Ansatz sind sie im Kern nicht ausgelegt: Vanilla war’s schon nicht, aber man konnte mit dem Auktionshaus nachhelfen, wenn man denn wollte. RoS ist es ohne AH, mit Bound-on-Account und frei wechselbarem Schwierigkeitsgrad sowie Skillung noch viel weniger. Kadala, farmbare Materialen und die Bounty-eigenen Legs sind Pflästerchen, um Intensiv-Spieler glücklicher zu machen, und es wird wohl noch weitere solche Pflästerchen geben, weil Blizzard offenbar die laute Zielgruppe mit ihrem Ansatz verfehlt hat. Dabei sollte ein ARPG OHNE Skill-Tree und drei- bis vierlagigem RNG schon Hinweis genug sein, dass es sich bei D3 um ein anderes Spiel handelt als gewohnt.

Wer nach dem Motto spielt »Ich erarbeite mir jetzt die Schrein-Handschuhe« wird frustriert werden. Außer, er hat eben: Glück. Erarbeitet hat man sich dann trotzdem nichts, denn es war dasselbe Glück, wie wenn man im Casino an einem einarmigen Banditen stand und 777 bekommen hat.

Da ziehe ich es doch vor, das Spiel so zu spielen, wie es gebaut ist: Schön, wenn ein nützliches Item fällt. Ist’s ein Leg oder gar Set-Item, um so schöner. Aber ich will Monster kloppen und vor allem, als Hardcore-Spieler: Überleben. 6% Critchance aufm Helm spielen da nur eine ganz kleine Geige. Schön wenn’s klappt, wenn nicht? Dann halt nicht.

novl
2014-05-08, 19:09:25

Der Blitz soll dich beim scheissen treffen.

Neosix
2014-05-08, 20:21:35
Der Blitz soll dich beim scheissen treffen.
Zwei mal...

afk|freeZa|aw
2014-05-08, 20:32:08
Zwei mal...
drei mal

Fusion_Power
2014-05-08, 20:32:25

Sogar bissl besser als mein aktueller, werde ich bei Gelegenheit mal rerollen.
Meine aktuellen bekommt dann der Barb und den aus der Truhe kann ich dann schon zu einer Seele machen. :freak:

Weiß echt nicht, was da los ist. Nebenbei noch ein schönes Amulett mit 20% Holydamage gefallen, das ist langsam nicht mehr normal. :eek:
GZ, hab noch nicht einen Prunkring gefunden bisher. Wollen nicht dropen aber OK, momentan bin ich nicht wirklich von Setboni abhängig. Das Hexendoc Set das ich gern hätte ist obendrein eh noch nicht 1x gedropt bisher und man bbraucht mindestens 5 Teile um den besten Bonus zu bekommen, könnte also noch ne Weile dauern bis ich das hab. ^^"

Dr.Doom
2014-05-08, 22:31:55
Naja, also so zufällig erscheint mit das Ganze nicht, wenn man mal von meinem täglichen garantierten Sofort-Legendary, nach einigen Minuten Spielzeit absieht. (Heute Odyns Hämmerle, gestern irgendso'n Zweihandschwert ohne Procc, davor ein Soj, davor der Aschemantel).
In Akt 1 habe ich heute aus der H-Box fünfmal diesen 1h-Kolben mit dem Giftnova-Procc gezogen, in Akt 2 (oder war's 3?) dreimal diese Dämonenjägerrüstung bekommen ("manchmal fliegt was einfach durch einen durch" -- da freut sich mein Barbar unheimlich... :freak: ).
In den anderen Akten nüscht. In Akt 5 war imo noch nie was für mich in der Box.
Und vom Auge von Ettlich habe ich... et(t)liche... *brüll* ;)

Fusion_Power
2014-05-08, 23:39:43
Gleich 5x den Giftkolben? Wow, wie viele runs machst du pro Tag?
Vorhin ist für meinen DH ein nettes Amulett gedropt, "Vaxos-irgend was". Da erscheinen 3 Abbilder wenn ich Gegner stun, für so 15-20s, da mein DH Stun quasi nach belieben machen kann also recht häufig. :) Nett ist, dass die Abbilder richtig Schaden machen, die nutzen verschiedene DH Skills und von den Werten her scheinen sie meinen DPS zu gleichen, hab z.B. 11 Mille Crits von denen gesehen etc, nicht übel. Besser als die Skellette vom Hexendoc (auch ein Amulett), die bleiben nur 10s, sind ziemlich reaktionsarm und kommen überhaupt erst NACH einem erfolgreichen Massaker Bonus, also dann wenn die gegner meißt tot sind aufm Schirm. Könnte man mal überarbeiten das Ding.

Poekel
2014-05-08, 23:43:57
Vorhin ist für meinen DH ein nettes Amulett gedropt, "Vaxos-irgend was". Da erscheinen 3 Abbilder wenn ich Gegner stun, für so 15-20s, da mein DH Stun quasi nach belieben machen kann also recht häufig. :)
Da nimmste dann das Danetta-Set dazu und vaultest durch 5 Gegner. :D

Fusion_Power
2014-05-09, 00:59:16
Da nimmste dann das Danetta-Set dazu und vaultest durch 5 Gegner. :D
Exakt, wie ich schon sagte, mein DH kann nach belieben stunnen durch Salto, dabei noch passive Schattenkopien erzeugen und alles für lächerliche 8 Hass wegen dem Setbonus. ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754

Man kommt echt flott voran muss ich zugeben, Hü-Hüpf! :D Langsam gewöhn ich mich auch an den Burst Schaden vom Splitterpfeil, Endbosse in unter 10 Sekunden killen hat scho nwas, zugegeben. Aber is natürlich auch arschteuer so ein Schuss. Wenigstens bekomm ich durch die Armschienen immer gut Ressourcen zurück wenn ich ne Heilkugel einsammel. Viel mehr als mit nem Hasserzeuger Skill.

Danbaradur
2014-05-09, 01:29:22
Vorhin ist für meinen DH ein nettes Amulett gedropt, "Vaxos-irgend was".
Gratulation und viel Spaß in der nächsten Zeit. Jetzt lernst du eine super geile Variante des DH kennen, die fühlt sich atemberaubend an. Falls du auf den Geschmack vom Splitterpfeil kommen solltest, beschreib mal bitte dein Spielfeeling. Der DH macht jetzt richtig Spaß. Mit den Abbildern kann man sehr offensiv gestallte Fights erleben. In der ersten Phase mit dieser Kombi, hab ich mich teilweise bei den Jungs bedankt.

Ich mach momentan Bekanntschaft mit dem HC-Modus auf Schwer. Diese Kombi in HC – ein Traum. :love2:

Fusion_Power
2014-05-09, 02:08:03
Gratulation und viel Spaß in der nächsten Zeit. Jetzt lernst du eine super geile Variante des DH kennen, die fühlt sich atemberaubend an. Falls du auf den Geschmack vom Splitterpfeil kommen solltest, beschreib mal bitte dein Spielfeeling. Der DH macht jetzt richtig Spaß. Mit den Abbildern kann man sehr offensiv gestallte Fights erleben. In der ersten Phase mit dieser Kombi, hab ich mich teilweise bei den Jungs bedankt.

Ich mach momentan Bekanntschaft mit dem HC-Modus auf Schwer. Diese Kombi in HC – ein Traum. :love2:
Nun, er rast halt nur so durch die Pampa, Bounties gehen fix, Rifts ebenso. Das einzige Problem dass mein DH momentan noch hat (neben dem Ressourcenverbrauch) ist eigentlich nur seine Zähigkeit, reicht für Quahl 1 aber schon in Quahl 2 würde er eine Explosion der "geschmolzen" Elites nicht überleben, bissl wenig Feuerresi und dann der Andariel Kopf wo man nochmal 9% mehr Schaden bekommt.
Aber so schlimm ist Quahl 1 auch nicht, man killt halt fix, ich brauch kaum noch "Rache" zünden und wenn, schmelzen die Bosse nur so dahin, Elite sowieso. Schaden würde locker für Quahl 2-3 reichen sag ich mal, aber wozu der Stress. ^^

Palpatin
2014-05-09, 07:57:49
Och, Gold kommt ja echt genug rein. Forgotten Souls sind da eher das Problem. ;)

Das Verhältnis ändert sich mit der T Stufe zummindest wenn man so wie ich und meine Freunde bei ROS mit 0 Kohle angefangen hat. Jeder so an die 100+ Seelen auf der Bank aber alle Chronisch-Pleite, allein die 280er Gems kosten ein Vermögen. Eine Stunde zu viert T4 Rifts in ordenlichem Tempo sind so ~10 Souls bei normalen drop Luck.

Dr.Doom
2014-05-09, 09:29:44
Gleich 5x den Giftkolben? Wow, wie viele runs machst du pro Tag?Hatte gestern zahnarztbedingt frei und anstatt Paracetamol zu nutzen habe ich mich mit D3 vom Schmerz abgelenkt. :ugly:

MrNice
2014-05-09, 10:32:14
Nach sieben Bountys drei Ringe :O Ich glaub ich mach was falsch. Nachdem ich ca. 100 Bounties gemacht habe, war meine Ausbeute 1 Ring, mit total schlechten Rolls...

Naja so ist es halt mit RNG...

Mfg
MrNice

Poekel
2014-05-09, 10:49:03
Nach sieben Bountys drei Ringe :O

Allzu häufig braucht man da aber auch nicht nach Ringen suchen imho. Der hat schon 3 feste Primärattribute, also ist da eh nur ein zufälliges dabei. Ist gerade für meinen Build ein wenig doof, da ich gar kein weiteres Attack Speed von der Ausrüstung haben will. Da hat man dann mit LoH nen Stat über, der alleine überflüssig ist, was den Ring nen gutes Stückchen schlechter macht.

Hakim
2014-05-09, 11:35:48
Ich finde den hellring iwie nicht gut, der Aufwand für den Ring wird nicht richtig belohnt. Die meisten werden wohl einen prunk und soj Ring vorziehen. Die hätten vielleicht aus dem hellring ein hellamu machen sollen, oder ein hell set

Hatstick
2014-05-09, 16:58:47
Allzu häufig braucht man da aber auch nicht nach Ringen suchen imho. Der hat schon 3 feste Primärattribute, also ist da eh nur ein zufälliges dabei. Ist gerade für meinen Build ein wenig doof, da ich gar kein weiteres Attack Speed von der Ausrüstung haben will. Da hat man dann mit LoH nen Stat über, der alleine überflüssig ist, was den Ring nen gutes Stückchen schlechter macht.

Jo, wegen dem Prunkring mache ich sowieso keine Bountys mehr.
Bei mir ist es eher chronischer Schlüsselmangel.

suikoden007
2014-05-09, 17:08:59
ich habe so 140 Riftkeys auf der Bank - so ein Rift dauert immer echt lange bis alles platt ist.

Gestern mal t2 in der Gruppe Rifts gespielt - zäh, sehr zäh - das geht solo ja um den faktor 5 schneller...

muss die Combo gewesen sein.

Dr.Doom
2014-05-09, 17:30:11
Bei den Portalleveln bekomme ich zunehmen gähnend leere Etagen, wo ich die Monster quasi suchen muss. Und so übermässig viele Legendaries droppen mir da auch nicht - aber wegen der geringen Monsterdichte wundert mich das auch nicht. ;)
Renn' ich dagegen die Kopfgelder ab, dann springen mich die Monster von allen Seiten an, sodass ich während der Kopfgelder eher die Legendaries erhalte.

Erhöhte Dropchance in Portalen ist ja nett, aber wenn da merkbar(!) weniger Monster pro Quadratmeter anzutreffen sind, dann relativiert sich das ziemlich. Zudem mag ich die thematisch/stilistisch nicht zusammengehörenden Abfolgen von Etagen nicht. Wenn ich bspw. in Akt 3 ein Portal betrete, dann soll das gefälligst auch durchgehend die Optik vom diesem Akt widerspiegeln!

Fusion_Power
2014-05-09, 19:45:41
Hatte gestern zahnarztbedingt frei und anstatt Paracetamol zu nutzen habe ich mich mit D3 vom Schmerz abgelenkt. :ugly:
Und da sag noch einer, Videospiele sind zu nix gut. :D

Jo, wegen dem Prunkring mache ich sowieso keine Bountys mehr.
Bei mir ist es eher chronischer Schlüsselmangel.
Hab 3 oder 4 Stacks von den Rift Schlüsseln, entweder ich mach zu viele Bounties oder zu wenig Rifts, oder beides. ^^ Jedenfalls hab ich noch nicht einen Prunkring, sehr schade denn bei Ringen hab ich noch einige gelbe Items an den Chars, da könnte man also noch verbessern. Aber bei Ringen dropt halt auch viel Mist, bis man da mal "Trifecta" bekommt kann man lange farmen/craften.

Dr.Doom
2014-05-09, 22:13:31
Wirkt sich "x% erhöhter physischer Schaden" auch auf den Schaden der Zombihunde bzw. des Kolosses aus, oder muss es "erhöht den Schaden der Zombiehunde/des Kolosses um x%" sein?
Hunde und Koloss richten ja physischen Schaden an...!?

Muselbert
2014-05-09, 23:05:00
Wirkt sich "x% erhöhter physischer Schaden" auch auf den Schaden der Zombihunde bzw. des Kolosses aus, oder muss es "erhöht den Schaden der Zombiehunde/des Kolosses um x%" sein?
Hunde und Koloss richten ja physischen Schaden an...!?

+% physischer Schaden erhöht den Schaden von allen Skills, die physischen Schaden erhöhen. Solang der Schaden von den Pets durch eine Rune in Gift- oder Feuerschaden umgewandelt wird, zählt das selbstverständlich.

DOOM
2014-05-09, 23:48:21
+% physischer Schaden erhöht den Schaden von allen Skills, die physischen Schaden erhöhen. Solang der Schaden von den Pets nicht durch eine Rune in Gift- oder Feuerschaden umgewandelt wird, zählt das selbstverständlich.

Also +FireDmg für den Wrathful Protector, +PhysicalDmg für die passiven Fetische und Legion of Daggers...

Hatstick
2014-05-10, 00:46:23
Hab 3 oder 4 Stacks von den Rift Schlüsseln, entwederi ch mach zu viele Bounties oder zu wenig Rifts, oder beides. ^^

Ne, so viele hatte ich glaube ich noch nie. :biggrin:

Döner-Ente
2014-05-10, 11:59:18
Haben die irgendwas an den Spezialeffekten von den Elite-Mobs, insbesondere "Vereist" gedreht ?
Die letzte Zeit passiert das so oft, dass der nächste Eisring unter einem schon da ist, bevor der aktuelle weg ist, teilweise war ich gestern 3-4 nacheinander eingefroren, ohne dass ich überhaupt was machen konnte.

radi
2014-05-10, 13:43:05
ist halt ziemlich random wo neue Eisringe kommen. Je enger desto blöder. Das Phänomen gibts aber schon immer. Vielleicht hast du bislang nur einfach Glück gehabt :)

Hatstick
2014-05-11, 01:17:24
Hiho!

Bin weiter fleißig am rerollen...

Wollte beim linken Ring eigentlich CD rerollen und auf den Helm ein Sockel.
Jetzt ist aber beim Ring max. AS drauf und beim Helm gut Vita.
Aktuell habe ich 371% CD (inkl. 23 Paragonpunkte).

1) Lohnt es sich weiter CD auf den Ring zu rerollen oder doch max. AS behalten?

2) Lohnt es sich, den Sockel im Helm zu rerollen oder hätte ich da mit dem 23% Lifestein im Prinzip keine Verbesserung mehr?

3) Habe dem Begleiter (Templer) mal das Thunderfury gegeben. Sollte man da eher ein CD Stein oder ein Rubin reinpacken?
Trotz des CD Stein ist in den Stats bei ihm nicht mehr CD.

Danke,

Hatstick

novl
2014-05-11, 10:19:56
RNG at it's fines ....

Seit D3 ROS kein einziges Sorcteil gedropt, jetz innerhalb von 1 Stunde, 2 Firebird Teile, 1 Tal Rasha Teil und 1 Vyrs Teil :freak:

Man fühlt sich schon ein wenig getrollt.

Tobe1701
2014-05-12, 12:40:56
Gut das ich als Barb immer alle Steine aufgehoben habe, die Preise für einen Reroll auf einen Prunkring sind ja gesalzen. Da nehme ich die 5.5 CC doch erstmal mit :(

AvaTor
2014-05-12, 12:57:31
nicht nur die Preise sind gesalzen, man braucht ja auch die "gelben Kristale" und das nicht wenig..
Letztens hatte ich ~800 von den Kristallen, hab was rerollt und nicht auf die kosten geachtet, die Kristale waren ruck zuck weg.

Am besten man sammelt alle Gelben Items und endzaubert die teile von anfang an.

Poekel
2014-05-12, 13:13:44
Gut das ich als Barb immer alle Steine aufgehoben habe, die Preise für einen Reroll auf einen Prunkring sind ja gesalzen. Da nehme ich die 5.5 CC doch erstmal mit :(
Dafür steigen die Preise aber nicht weiter an.

Hab übrigens meinem Templar mal nen 60er Unity gegeben. Hab zwar nicht das Unverwundbarkeits-Token, aber mit dem Templar ist das zumindest auf T3 vernachlässigbar. Den kann man defensiv so weit aufrüsten, dass er nicht stirbt und grundsätzlich mehr Schadensreduktion hat als nen DH. T3 geht damit mit meinem DH endlich vernünftig.

Tobe1701
2014-05-12, 14:07:06
nicht nur die Preise sind gesalzen, man braucht ja auch die "gelben Kristale" und das nicht wenig..

Genau das meinte ich. Hab erstmal alle 180 Topase hochgecrafted. Zum Glück warens nur 4 Versuche die ich am Ende für CC brauchte. Nun könnte mal langsam was vernünftiges aus dem IK-Set fallen, der Boulder-Breaker stinkt gegen 2x1h ab und der Helm juckt meinen Mempo auch nicht :mad:

Hatstick
2014-05-12, 15:25:50
So, gestern war eine Woche rum mit dem Crusader...

T3 solo geht mittlerweile durchweg gut.
Gefunden habe ich noch ein Amulett, was mich über 30 Seelen gekostet hat, eher CD drauf war.

Armschienen hatte ich noch in der Truhe. Da habe ich auf Vitalität verzichtet und Resi reingenommen.
Bei dem linken Ring AS für Resi. So bin ich jetzt bei min. 800 Resi und konnte sogar zehn Paragonpunkte wegnehmen und anders investieren.
Helm auch getauscht.

Bin jetzt mehr oder weniger in der Phase, wie bei meinem Monk. Es fehlen ganz wenige Items, um weiter voran zu kommen.
SoJ mit Holy, dieser Flegel mit Schildspam und noch zwei Setteile.

Aber nach nun ca. 200h seit RoS Release merke ich, das eine Pause mal ganz gut tun würde und man mehr oder weniger nur noch Brain AFK grindet.
Es macht mir immer noch Spaß aber ich habe jetzt zwei Monate nur in D3 investiert und noch so viele tolle Spiele in meinem Steam/Originaccount, die auch mal gespielt werden möchten.

Deswegen trete ich deutlich kürzer und werde wenn überhaupt, mal ein paar Stunden die Woche zoggen.
Wahrscheinlich sogar erst mal gar nicht.

RoS ist ein tolles Add-On und für 30€ = 200h zoggen = geschenkt aber jetzt ist auch bei mir irgendwie der Punkt erreicht, wo ich meine freie Zeit in andere Spiele investieren möchte.

Dr.Doom
2014-05-12, 15:35:16
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/42874597Funktioniert die Fähigkeit "Heilige Mission (http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/passive/holy-cause)" nur dann, wenn die angelegte Waffe tatsächlich Heiligschaden macht - aber wenn man eine "Feuerschaden-Waffe" hat, dann nicht?

kA, ob das eine unissinnige Frage ist, aber die Beschreibungen bei D3 überfordern meine Kombinationsfähigkeit übermässig. ;)

Hakim
2014-05-12, 15:41:41
Morgen soll angeblich der 2.05 patch kommen der einiges fixen ( unity Trick?) und andere Änderungen bezüglich elem% haben soll. Ich habe das Gefühl das fire builds, Dh Splitterpfeil und Erdbeben barb, morgen böse überrascht werden könnten.

Poekel
2014-05-12, 16:03:17
Ich hoffe ja mal, dass bei Unity die Kombo mit dem Token gefixt wird, aber wahrscheinlicher dürfte wohl sein, den Effekt bei Followern einfach komplett zu deaktivieren.

Hakim
2014-05-12, 16:06:34
Es würde ja eigentlich ausreichen wenn der erhaltene schaden vom Begleiter selbst mit token weitergereicht wird. Also zumindest wären die höheren torment stufen so nicht mehr so einfach mit der Kombi.

Poekel
2014-05-12, 16:45:11
Es würde ja eigentlich ausreichen wenn der erhaltene schaden vom Begleiter selbst mit token weitergereicht wird. Also zumindest wären die höheren torment stufen so nicht mehr so einfach mit der Kombi.
Ich gehe davon aus, dass die einfachere Lösung der komplexeren vorgezogen wird. Und den Effekt bei Followern auszuschalten sollte wohl die einfachere Lösung sein.

Dr.Doom
2014-05-12, 16:51:29
Die Lösung wird sein, den Effekt komplett abzuschalten, aber das Item unverändert weiterhin droppen zu lassen, natürlich inklusive der aktuellen Beschreibung. ;)

Logan
2014-05-12, 17:18:51
...Erdbeben barb, morgen böse überrascht werden könnten...

;( Wehe die machen da was. Wie wollen die das begründen? Beim soh verstehe ich das, da stand "Elementfertigkeiten haben eine chance einen mächtigen angriff auszuführen", und der hat prenerf immer geproct. Bei den lutsocken, da sehe ich momentan die einzige möglichkeit, steht nichts von chance usw. Deren funktion war von vorherein so geplant. Sollten die aber wirklich da was drehen :mad::mad: Vorallem hat doch noch vor release blizzard grossspurig damit geworben "Build changing items", und das genannte item ist ein build changing item. Würde aber einen riesen shitstorm geben, da sich momentan extra communities gebilden haben, um das beben set gemeinsam zufarmen, und einige wirklich schon seit wochen nach den teilen suchen.
Der barb wurde eh schon krass rasiert, und der beben + fire barb ist momentan der einzige build, der spass macht und dmg-mässig einigermassen mithalten kann.

Fusion_Power
2014-05-12, 17:36:53
Ich hab ehr von Buffs für andere Elemente gelesen und nichts von nerfs des Feuerschadens, zumindest seitens Blizzard.
Ich dachte, der Trick mit Unity ist schon lange gefixt? Blizzard lässt sich da aber Zeit. Wie dem auch sei, hab nur einen dieser Ringe und konnte das eh noch nicht ausprobieren aber ich spiele eh nur auf Quahl 1+2 da ist das nicht ganz so tragisch.

Logan
2014-05-12, 17:48:13
Ich hab ehr von Buffs für andere Elemente gelesen und nichts von nerfs des Feuerschadens, zumindest seitens Blizzard.
Ich dachte, der Trick mit Unity ist schon lange gefixt? Blizzard lässt sich da aber Zeit. Wie dem auch sei, hab nur einen dieser Ringe und konnte das eh noch nicht ausprobieren aber ich spiele eh nur auf Quahl 1+2 da ist das nicht ganz so tragisch.

Glaube auch das ehr einige skills die kaum bis wenig genutzt einen kleinen buff bekommen damit man von feuer weg geht.

Hakim
2014-05-12, 18:01:31
Besser wäre es natürlich wenn die die anderen Skill pushen, mal abwarten. Der Unity Trick geht auf jeden Fall kann ich bestätigen.

@Logan was sollen die DHs sagen wenn z.B Splitterpfeil andere Elem dmg bekommt? Fast jeder DH spielt derzeit so :)

Logan
2014-05-12, 18:08:02
Besser wäre es natürlich wenn die die anderen Skill pushen, mal abwarten. Der Unity Trick geht auf jeden Fall kann ich bestätigen.

@Logan was sollen die DHs sagen wenn z.B Splitterpfeil andere Elem dmg bekommt? Fast jeder DH spielt derzeit so :)

Ich sag ja, wenn ein build spass macht ohne auf exploits oder kaputte mechanik zurück zugreifen --> NERF, die leuten sollen blos keinen spass, wo kommen wir denn da hin? Zumindest habe ich das gefühl das ist blizzards politik momentan.

Poekel
2014-05-12, 18:08:27
Ich dachte, der Trick mit Unity ist schon lange gefixt?
das war Unity und die Ressourcenreduktion vom Akt3-Helm. Da hatte man permanent 30% Ressourcenreduktion und das wurde flott gefixt. Jetzt gibts noch Unity und das Unverwundbarkeits-Token der Söldner, bei dem die Söldner keinen Schaden nehmen, man also 50% DR quasi umsonst kriegt.

Senaca
2014-05-12, 20:09:51
Mir fällt jetzt seit ca einer Woche auf dass mir keine imperialen Rubine mehr doppelt. Marquise immer wieder. Die imperialen der anderen Farben droppen hin und wieder. Standard. Rot = zero. Fällt mir explizit auf weil ich die gerade für den Amulett-reroll brauche. Noch jemand?

Fusion_Power
2014-05-12, 23:39:19
Glaube auch das ehr einige skills die kaum bis wenig genutzt einen kleinen buff bekommen damit man von feuer weg geht.
Patchnotes wären mal schön, bei PoE kommen die immer schon einige Tage vorher, bei D3 weiß man quasi gar nix genaues. Blizzard ist da eh immer sehr zugeknöpft, vor allem wenns um details geht.
Die Statistiken wären auch mal interessant, zumindest würde mich schon interessieren, welche Skills z.B. kaum genutzt werden, Blizzard kann das sicher alles bis ins Detail mitloggen.

afk|freeZa|aw
2014-05-13, 00:05:10
da kann man doch ganz schön bei d3 progress gucken.da sieht man zumindest die meist benutzten.

aoe_forever
2014-05-13, 01:39:14

Protip: Die ansteigenden Reroll-Kosten kann man im Moment mit einem Trick reduzieren: Ab dem ersten Reroll bei "ungewüschten" Ergebnissen auf das Schwert (Registerkarte) klicken; Spiel verlassen; Spiel neu starten.

Die Mats sind zwar weg; die Goldkosten aber bleiben für den ersten Reroll.

Tobe1701
2014-05-13, 07:53:37
Die Statistiken wären auch mal interessant, zumindest würde mich schon interessieren, welche Skills z.B. kaum genutzt werden, Blizzard kann das sicher alles bis ins Detail mitloggen.
http://diablo.somepage.com/popular/

Logan
2014-05-13, 08:07:01
Juuhuu kein nerf für den barb vorerst :D

http://www.diablofans.com/

Sieht ehr so aus als bekämen die ganzen klassen einen buff. Beim barb wurde halt eine alternative zum feuerbarb geschaffen, und zwar wurden die kälte skills gebuffed.

Und der kreuzritter wurde wohl am stärksten gebuffed :D Das dürfte einige freuen :D

Was richtig top ist. Der wirkungsbereich von kriegsschrei für die gruppe wurde verdoppelt.

dernomax
2014-05-13, 08:12:09
mich :)

Der Crus ist endlich keine Krücke mehr !!! (mit 2h) - und der Gaul macht erst nach 3 Secs schlapp. Doppelter Win!
Das der Schildwurf nun noch mehr Schaden macht - nicht nötig - aber ich sag nicht nein :)
Alles sehr sehr nette Änderungen!
Schade nur das sie Judgement - Resolved zerstört haben. von 80% auf 20% ist schon ziemlich hart...

GordonGekko
2014-05-13, 10:41:45
Kann mal einer die Patchnotes hier einstellen? Vom Büro aus kommt ja auf keine vernünftige Seite. :D Die News zum KR würden mich natürlich mächtig interessieren... :)

EDIT
Lese es mir gerade auf dem Mäusekino durch. :D Kein Laufspeed-Malus mehr bei 2H-Waffen? Schon mal nice. :)

EDIT II
Fetter Nerf beim Jugdgement: von 80 % auf 20 %. :(

EDIT III
Du hast ja schon das Wichtigste festgehalten, dernomax, aber ich habe nach Logans Beitrag aufgehört zu lesen. :D

Knuddelbearli
2014-05-13, 11:00:05
WTF fetter WD Buff

10% statt 5% chance und gilt jetzt für alle skills

AvaTor
2014-05-13, 13:21:41
Gestern abend habe ich mit meinen Hunter das erste mal den Cow Level Rift gehabt.
10 Level Rift, der Endboss war auch ne Cow. Es gabs auch ein Achivment.

Soviel zu " Es gibt kein Cow Level"

GordonGekko
2014-05-13, 14:15:38
Echt? :eek: Wo gibt's denn das? :upara:

Rockhount
2014-05-13, 14:16:37
Das dürfte einige freuen :D

Da sind schon nette Buffs bei, vorallem freut sich mein Feuercrusader über den höheren Hammerschaden :D *Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuzzzzzel*

JaniC
2014-05-13, 14:35:36
LOL @ Monk Changes. fu, Blizzard. daedgem.

Fusion_Power
2014-05-13, 14:57:06
da kann man doch ganz schön bei d3 progress gucken.da sieht man zumindest die meist benutzten.

http://diablo.somepage.com/popular/

Danke, ist schon mal sehr informativ. :)

FOE
2014-05-13, 14:59:36
Gestern abend habe ich mit meinen Hunter das erste mal den Cow Level Rift gehabt.
Echt? :eek: Wo gibt's denn das? :upara:
Siehe hier: Diablo 3 RoS: Das neue Kuhlevel (http://diablo3.4fansites.de/news,11458,RoS-Das-neue-Kuhlevel.html). ;)

afk|freeZa|aw
2014-05-13, 15:00:04
LOL @ Monk Changes. fu, Blizzard. daedgem.

+1

Eco
2014-05-13, 15:00:10
10 Level Rift, der Endboss war auch ne Cow. Es gabs auch ein Achivment.

Soviel zu " Es gibt kein Cow Level"
Grats, soll extrem selten sein (alle 1000 Rifts oder so).

Tobe1701
2014-05-13, 15:23:51
Mir sind die Pläne für Born's Command und Captain Crimson's Trimmings gedropped (wieder 2 näher an Aughild ;) ). Hat jemand damit schon rumgespielt und was brauchbares bekommen? Die Boni sind nicht so der Hit, aber da sich die Wunschitems weiterhin hartnäckig weigern zu fallen...

Poekel
2014-05-13, 15:30:51
Mir sind die Pläne für Born's Command und Captain Crimson's Trimmings gedropped (wieder 2 näher an Aughild ;) ). Hat jemand damit schon rumgespielt und was brauchbares bekommen? Die Boni sind nicht so der Hit, aber da sich die Wunschitems weiterhin hartnäckig weigern zu fallen...
Crimsons hat mit die besten Set-Boni im Spiel. 10% RCR und 10% CDR über Slots, die das nicht haben können, und dann noch Grunditems, die für viele Builds auf vergleichsweise unwichtigen Slots liegen und die Defensive wird auch noch gepusht.

Beides zusammen ist natürlich perfekt für nen Build, der auf CDR setzt.

Tobe1701
2014-05-13, 15:35:10
Crimsons hat mit die besten Set-Boni im Spiel. 10% RCR und 10% CDR über Slots, die das nicht haben können, und dann noch Grunditems, die für viele Builds auf vergleichsweise unwichtigen Slots liegen und die Defensive wird auch noch gepusht.

Macht bei meinem Barb leider nicht viel aus. Einzig die 2000 LPS würde ich mitnehmen wollen. Werd trotzdem mal versuchen das Set zu bauen, einmal fiel das Mat schon.

Dr.Doom
2014-05-13, 16:38:41
Ich habe diese Pläne für Sets schon ewig (Borns Dings, Aughilds Bums, Crimson trallala, usw). Das Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht weiss, was ich damit soll, da mit die Setboni und die Boni der Items unbrauchbar und den Aufwand der beschaffung nciht wert erscheinen. :ugly:

Gibt's 'ne Übersicht, die für bestimmte Char-Builds die Items, die hierfür nützlich sein können, auflistet, damit man mal so 'nen groben Überblick bekommt, wozu diese herstellbaren Items überhaupt gebraucht werden können? So für die absolut Unwissenden wie mich? :freak:

Neosix
2014-05-13, 16:40:31
Way of the Hundred Fists
Hands of Lightning : Damage is now Lightning (changed from Physical)

HAHAHAHAHAHA! Das verdoppelt dann meine standard attacken DPS XD Love it, muss so schnell es geht kommen.

Poekel
2014-05-13, 16:51:22
Gibt's 'ne Übersicht, die für bestimmte Char-Builds die Items, die hierfür nützlich sein können, auflistet, damit man mal so 'nen groben Überblick bekommt, wozu diese herstellbaren Items überhaupt gebraucht werden können? So für die absolut Unwissenden wie mich? :freak:
Wenn du den Prunkring hast:
Aughilds: Gut für alle Chars. Defensive + Elitedam.
Ashearas: Gut für alle Chars. Massig Defensive, so dass du woanders auf mehr offensive achten kannst.
Crimsons: Vor allem gut, wenn du RCR oder CDR stackst.
Borns: Für diejenigen, die CDR stacken oder auf möglichst viel XP für niedrigere Torments gehen.
Cains: XP für niedrige Torments. MF nimmt man gerne mit und natürlich für Builds, die IAS maximieren.

Tobe1701
2014-05-13, 17:13:44

Wie man Aughilds nicht bauen kann wenn man es kann ist beyond me.

Fusion_Power
2014-05-13, 17:32:37

Crimsons hab ich auch als Setplan gefunden aber bisher leider 0 Mats dafür. Ich hab so ziemlich alle Mats für alle möglichen craftbaren Items aber gerade von Crimsons Set hab ich bisher 0, muss extremst selten sein oder ich farm an der falschen Stelle (dropt angeblich in Akt 2). Bisher ist mir davon leider noch nix gedropt, das Set könnte ich brauchen, für nen 3er Set recht gute Boni.

Poekel
2014-05-13, 17:47:23
Wie man Aughilds nicht bauen kann wenn man es kann ist beyond me.
Wenn Death's Warps benötigt werden, bleibt nur Helm und Schulter. Und da ists dann vs. Andariels/Sets/Akt3-Helm nicht mehr so klar.

Crimsons fällt in Akt2, ist aber schwer zu farmen, soll am besten im Quest-Modus in der Kanalisation gehen.

Tobe1701
2014-05-13, 17:57:08
Wenn Death's Warps benötigt werden, bleibt nur Helm und Schulter. Und da ists dann vs. Andariels/Sets/Akt3-Helm nicht mehr so klar.
Der Unterschied ist aber das man Andariel und Sets nicht direkt farmen kann, die Mats für Aughild aber schon. Klar, wenn man soviel Glück hat und das alles auch noch gefallen ist...viele wären froh wenn sie eines der genannten Items hätten ;)

Poekel
2014-05-13, 18:01:01
Der Unterschied ist aber das man Andariel und Sets nicht direkt farmen kann, die Mats für Aughild aber schon. Klar, wenn man soviel Glück hat und das alles auch noch gefallen ist...viele wären froh wenn sie eines der genannten Items hätten ;)
Die Mats für Aughilds sind aber auch nicht sonderlich gut zu farmen. Da kriegt man meist doch schneller ne Andariels als dass man nen vernünftiges Aughild-Set zusammen hat, vor allem da die Allres auf dem Helm eher unerwünscht sind.

PH4Real
2014-05-13, 18:13:23
Omg... Doch mehr Änderungen als geleakt:

http://us.battle.net/d3/en/blog/14138344/patch-205-now-live-5-13-2014

Tobe1701
2014-05-13, 18:14:50
Die Mats für Aughilds sind aber auch nicht sonderlich gut zu farmen. Da kriegt man meist doch schneller ne Andariels als dass man nen vernünftiges Aughild-Set zusammen hat, vor allem da die Allres auf dem Helm eher unerwünscht sind.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen nicht. In >100 Paragons ist mir kein Andariel gedropped, dafür hab ich ohne danach zu suchen schon 3 Entsteig-Shards. Zugegeben, vor RoS fiel mir nahezu jede Woche ein Andariel vor die Füße. Alles RNG.

Poekel
2014-05-13, 18:19:20
Der volle Marauder-Bonus könnte jetzt recht interessant werden:
"Embodiment of the Marauder
The frequency at which Hatred spenders are cast by your sentries has been increased; the rate varies by Hatred Spender, but overall your sentries should be using them about twice as often as before
Hatred spenders cast by Sentries now receive the benefits of the corresponding +% damage affixes on items"

Würde heissen, dass Chakram und Elearrow ca. alle 0,8 bis 1 Sekunde gefeuert werden.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen nicht. In >100 Paragons ist mir kein Andariel gedropped, dafür hab ich ohne danach zu suchen schon 3 Entsteig-Shards. Zugegeben, vor RoS fiel mir nahezu jede Woche ein Andariel vor die Füße. Alles RNG.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei Kadala vergleichsweise hoch.

EPIC_FAIL
2014-05-13, 18:23:27
Seh ich das richtig in den Patchnotes? Doch kein Torment-Item-Drops bei den Caches?

Tobe1701
2014-05-13, 18:30:35
Die Wahrscheinlichkeit ist bei Kadala vergleichsweise hoch.
Die dropped mir immer schön Deathseer, Mempo und Broken Crown im Wechsel.

Logan
2014-05-13, 18:30:54
Hahahah diese drecks pisser, habe sie das beben set doch generft, solche, arghh mir fehlen die worte.

Bug Fix: Fixed an issue that allowed Earthquakes caused by this set to generate Fury via the Earthen Might passive.

Jo sicher bug :rolleyes: Als ob die das vorher nie wussten.

Gandharva
2014-05-13, 18:31:55
Omg... Doch mehr Änderungen als geleakt:

Fixed an issue that allowed Earthquakes caused by this set to generate Fury via the Earthen Might passive.

:freak:

Hakim
2014-05-13, 18:35:09
Ich werde es zwar wieder testen, aber mir persönlich dauert es auch einfach zu lange bis mal 2 türme stehen, geschweige den 3 oder 4. Gerade im Gruppenspiel geht es eigentlich zu schnell, als das man für ein Champ pack (Wächter mal außen vor) 3-4 türme aufstellen könnte. Habe aber auch kaum CD drauf. Die hätten eine Rune so ändern sollen das man die Türme einfach hinterher zieht :). Die Pets sollen jetzt die Mobs besser fernhalten, gut.

Verstehe aber nicht das mit dem Kälte DMG beim Hungry arrow, bis auf Frostpfeil gibt es sonst kein skill was Kälte Schaden verursacht. Frostpfeil spielen eigentlich nur die, die den Kriderbogen haben und die brauchen kein Hass Generator.

Dr.Doom
2014-05-13, 18:56:18
Ashearas: Gut für alle Chars. Massig Defensive, so dass du woanders auf mehr offensive achten kannst.
Crimsons: Vor allem gut, wenn du RCR oder CDR stackst.
Borns: Für diejenigen, die CDR stacken oder auf möglichst viel XP für niedrigere Torments gehen.
Cains: XP für niedrige Torments. MF nimmt man gerne mit und natürlich für Builds, die IAS maximieren.Nein, den Ring habe ich nicht, dafür 600 Fragmente für Portale - nur durch Akt1-Kopfgelder.
Kreuzfahrer, Dämonenjäger und Magier habe ich nur in Portalen gelevelt - die Fragmente dafür kommen auf die 600 noch drauf. :ugly:

Logan
2014-05-13, 18:57:14
Gerade getest ohne irdene macht, und es klappt wunderbar :P @ blizz Die wut reg ist sogar noch besser als mit irdene macht, die kugel ist immer voll, und ich kann hota sogar länger spammen, nur der dmg musste bisschen leiden.

sun-man
2014-05-13, 19:15:34
Hab heute mein erstes grünes gefunden. Juhu
BLACKTHORNES WAPPENROCK http://eu.battle.net/d3/de/item/blackthornes-surcoat

Dr.Doom
2014-05-13, 19:18:32
Funktioniert die Fähigkeit "Heilige Mission (http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/passive/holy-cause)" nur dann, wenn die angelegte Waffe tatsächlich Heiligschaden macht - aber wenn man eine "Feuerschaden-Waffe" hat, dann nicht?

kA, ob das eine unissinnige Frage ist, aber die Beschreibungen bei D3 überfordern meine Kombinationsfähigkeit übermässig. ;)

Holy Cause

Damage bonus now applies to all weapons, not just Holy weapons

Hmm, okay, danke. :ugly:

Godmode
2014-05-13, 19:32:09
Das Archon-Set für den Wizard wurde auch endlich gefixt:

Vyr's Amazing Arcana:
Will now choose which element to use based on the player's highest +% Elemental Damage type
Bug Fix: Fixed an issue preventing the set bonus from properly granting the effects of the Pure Power and Improved Archon runes

Muselbert
2014-05-13, 19:34:29
Hi Everyone,

We currently have an issue that may cause some players to crash when entering a Nephalem Rift or changing areas. We are currently working on a potential fix for this, but in the meantime we have a workaround that should help.
Open your game settings menu (press esc). Locate the Speaker Setup option under Sound Settings.Select "Stereo" in the dropdown and hit Accept.
Following these steps should help reduce the frequency at which this occurs while we are working on getting a fix deployed.
Your patience is greatly appreciated, thank you!
Quelle: Blue Post (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674629695)
WTF ist das für ein seltsamer Bug? ;D

Thoro
2014-05-13, 20:28:31
Ich werde es zwar wieder testen, aber mir persönlich dauert es auch einfach zu lange bis mal 2 türme stehen, geschweige den 3 oder 4. Gerade im Gruppenspiel geht es eigentlich zu schnell, als das man für ein Champ pack (Wächter mal außen vor) 3-4 türme aufstellen könnte. Habe aber auch kaum CD drauf. Die hätten eine Rune so ändern sollen das man die Türme einfach hinterher zieht :). Die Pets sollen jetzt die Mobs besser fernhalten, gut.

Verstehe aber nicht das mit dem Kälte DMG beim Hungry arrow, bis auf Frostpfeil gibt es sonst kein skill was Kälte Schaden verursacht. Frostpfeil spielen eigentlich nur die, die den Kriderbogen haben und die brauchen kein Hass Generator.

Spiele Frostpfeil mit der Buriza, funzt auch super. Finde nicht dass der exklusiv für Krider ist.

Hakim
2014-05-13, 20:36:58
Spiele Frostpfeil mit der Buriza, funzt auch super. Finde nicht dass der exklusiv für Krider ist.

ja die Kombination sollte auch gut sein.

PH4Real
2014-05-13, 20:43:32
ja die Kombination sollte auch gut sein.

DH ist der neue Necromancer... Gucke gerade US Streams mit total kranken Chakrams und Multi Sentries :freak:

Ice-Kraem
2014-05-13, 23:33:06
hier mal ein shot von meinem Kreuzritter:

http://s7.directupload.net/images/140513/temp/6r48w6kf.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3621/6r48w6kf_jpg.htm)

diese Ausrüstung nutze ich für damage zu machen. Eine andere Zusammenstellung an items habe ich noch mit mehr Hieluing. So komme ich gut durch Qual II.

Thoro
2014-05-14, 12:13:32
Uh, grade erst gesehen die Änderung von Devouring Arrow. Das macht Eis beim DH möglich, grade mit der Buriza zusammen. Freut mich, dass mein Build besser wird, obwohl ich das Gear (+Eisschaden) dafür noch nicht hab :)

Poekel
2014-05-14, 12:25:26
Anscheinend machen jetzt viele T6 Rifts, die mit nem Level 1 gestartet werden, weils dort wohl jetzt im Schnitt 100 Shards gibt. Aber ehrlich: Wieso (außer man will wirklich ein ganz bestimmtes Item haben)?
- Unabhängig von den Claims dürfte nen Run immer noch wohl so 2-5 Minuten dauern, einfach weil man so lange selbst fürs reine Durchlaufen bei den meisten Rifts braucht.
- Auf T2-3 braucht man (entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt) vielleicht doppelt so lange, kriegt dafür während des Spiels Legs und Seelen sowie etwas weniger Shards.
- Kriegt man dann das gewünschte Item von Kadala (was trotz des Buffs entsprechend lange dauern kann), muss man erst wieder umständlich Seelen farmen, die man ansonsten mitgenommen hätte und natürlich hätte dieses Item neben anderen auch noch normal fallen können.

Level 61 ist wegen der Seelen vielleicht durchaus interessant, aber Level 1?

Godmode
2014-05-14, 13:31:39
Falls sich wer fragt was das soll:

Vyr's Amazing Arcana:
Will now choose which element to use based on the player's highest +% Elemental Damage type

Das Vyr's Set aktiviert ja alle Archon Runen gleichzeitig. Da die Elementarschadenstypen der Archon Runen aber jetzt abgeändert wurden, würde das mit den Set nicht mehr richtig funktionieren. Trägt man das Set, wird jetzt einfach der höchste + Elemdmg genommen unabhängig davon, welche Archon Rune man gesetzt hat.

GordonGekko
2014-05-14, 13:37:30
Ist der Patch jetzt live? Und wenn ja: Gibt's schon einen Kreuzritter, der schon in den Genuss des neuen Patches kam und berichten kann? ;)

EDIT
Und funktioniert endlich die Schadenserhöhung bei Waffen wie geplant? Ich frage mich nämlich immer noch, wie Blizzard das bewerkstelligen will: direkte Korrektur (und damit Änderung des Gesamtschadens) oder erzwungener (nochmaliger) Reroll auf Schadenserhöhung, damit der Waffenschaden richtig berechnet wird?

Ice-Kraem
2014-05-14, 13:46:27
Was soll denn beim Kreuzritter geändert werden? Bitte auf deutsch und ohne die Abkürzungen ;-)

Rockhount
2014-05-14, 14:08:36
Was soll denn beim Kreuzritter geändert werden? Bitte auf deutsch und ohne die Abkürzungen ;-)

Mehr Schaden austeilen, weniger Schaden erlitten.

Wenn Du mehr willst, musst Du lesen, sorry, aber das ist schon etwas dreist.

Silent3sniper
2014-05-14, 14:18:28
patchnotes tldr: blizzard braucht 2 monate um ein paar zahlen zu ändern und baut dabei 5 neue bugs ein

alle spielen lvl1 torment6 rifts für bloodshards, weil es am effektvisten

inkompetenz^10

Franconian
2014-05-14, 14:27:16
Kurz gefragt da ich nicht auf Spieleseiten komme:

Wurde am Wizzard etwas geschraubt, wenn ja was?

Hakim
2014-05-14, 14:50:22
Der Puzzle Ring wurde auch verbessert

So wurde die Dropchance legendärer Items verdoppelt, die einem der Goblin nach dem Auflesen einer bestimmten Anzahl gewöhnlicher Gegenstände vor die Füße schmeißen kann, gelbe Items haben nun immer 6 Affixe, der Counter für Aufgehobene weiße Items läuft nun auch bei Aktwechseln, nach dem Tod und sogar nach Ablegen des Flechtrings weiter und es wird ein Sound abgespielt, wenn der Goblin ein Item dropt.

Schön und Gut, nur was soll man dafür ablegen? Prunk Ring, Soj oder unity?

Ice-Kraem
2014-05-14, 14:51:31
Mehr Schaden austeilen, weniger Schaden erlitten.

Das reicht schon....hehehe....

Wenn ich nach "diablo 3 reaper of souls patch notes" kommen bei mir Ergebnisse von Ende April. Wo finde ich die aktullen dann?

GordonGekko
2014-05-14, 14:55:14

...

Genau dasselbe dachte ich auch. :D

Neosix
2014-05-14, 14:55:47

Wenn ich nach "diablo 3 reaper of souls patch notes" kommen bei mir Ergebnisse von Ende April. Wo finde ich die aktullen dann?

Wie immer auf der US Seite

Für die deutsche Übersetzung hat Blizzard immer einen Praktikanten der mehrere Tage dafür braucht.

Rockhount
2014-05-14, 14:56:05

einfachste Möglichkeit wäre natürlich, die google suchoptionen auf "letzte 24 stunden" zu stellen...

Ice-Kraem
2014-05-14, 14:59:34
Sowas gibt es? Die Einstellungen hab ich mir noch nie angesehen...:eek:

Godmode
2014-05-14, 15:11:39
Kurz gefragt da ich nicht auf Spieleseiten komme:

Wurde am Wizzard etwas geschraubt, wenn ja was?

Wizard
Philosophy
To better support character builds based on a specific damage type we are changing the damage type of a few select runes. This is an ongoing goal - additional changes may be made in the future to any of our classes to make damage types an interesting consideration for character building.
Wormhole is by far the most common rune choice on Teleport. While we like the functionality and frequency with which it allows you to cast Teleport, we do not like the frustration it sometimes produces: players are often left clicking wildly, feeling punished for misclicks, or increased frustration if you find yourself up against an obstacle that wastes your second and third Teleport. To improve this experience we are reducing the cooldown on Teleport to 11 seconds and changing Wormhole to only give one additional cast, but increasing the window of time you have to use your second Teleport to 3 seconds. This affords the same number of Teleport casts overall as before while allowing you to be more thoughtful and deliberate about how to use your second Teleport. With the base cooldown on Teleport coming down to 11 seconds, all runes should now be more appealing. While the effect on some runes has been reduced, this should be more than made up for by the reduced cooldown in all cases.
Active Skills
Archon
Skill Rune - Arcane Destruction
Has been renamed Combustion
Skill Rune - Combustion
Damage type changed from Arcane to Fire
Explosion now deals Fire damage
Converts all of Archon's abilities to Fire damage
Skill Rune - Pure Power
Damage type changed from Arcane to Lightning
Converts all of Archon's abilities to Lightning damage
Skill Rune - Slow Time
Damage type changed from Arcane to Cold
Converts all of Archon's abilities to Cold damage
Hydra
Skill Rune - Blazing Hydra
Bug Fix: Damage now properly scales with attack speed
Magic Weapon
Skill Rune - Force Weapon
Knockback effect has been removed
Meteor
Skill Rune - Molten Impact
Impact area increased from 12 to 20 yards
Slow Time
Bug Fix: Fixed an issue causing Slow Time to persist after its caster died or expired
Teleport
Cooldown reduced from 16 to 11 seconds
Skill Rune - Safe Passage
Damage reduction reduced from 27% to 25%
Skill Rune - Wormhole
Delay before the cooldown begins increased from 1 to 3 seconds
Maximum number of allowed teleports reduced from 3 to 2
Skill Rune - Reversal
Now also reduces the remaining cooldown to 1 second if you use Teleport to return to your original location
Skill Rune - Fracture
Decoy duration reduced from 8 to 6 seconds
Skill Rune - Calamity
Weapon damage reduced from 252% to 175%
Stun duration reduced from 1.5 to 1 second

Fusion_Power
2014-05-14, 16:13:45
Sinddie dicken Bugs bereits gefixt im deutschen Patch? Also Game Crash wenn man Rifts betritt und falsche rolls beim verzaubern von selbst hergestellten Setteilen? Las sich gestern abend im engl. Forum nicht so prickelnd. Immerhin dürfte es für meine Chars so einige Buffs geben, mein Hexi trägt z.B. eh den Flechtring, hab mich schon gewundert warum der Goblin fast nei was fallen lässt. Dann gelesen dass das wohl auch die ganze Zeit verbugt war (Item counter reset nach jedem levelwechsel) so bekommt derj a fast nie die 13 weißen Items zusammen.
Mein DH hatm it dem Danettas Set nun nach jedem Salto auch Abbilder die wirklich Schaden machen und nicht nur so tun, sehr nice. Monk bekommt Blitzschaden auf die eine Rune von Weg der Hundert Fäuste, die muss ich dann mal testen, hab viel Blitzschadens Bonus am Monk.

reallord
2014-05-14, 17:15:09

Naja, wenn der Counter auch nach dem Ablegen weiterläuft, kann man das Teil im Inventory mit rumschleppen und immer wenn man ein weißes Item bekommt, das Ding halt kurz vorher anlegen.

Sollte mit den Rüstungs/Waffenständern eigentlich klappen, die droppen nahezu ausschließlich weiße Items...Ob's allerdings den Aufwand lohnt:confused:

GordonGekko
2014-05-14, 17:47:18
Hab den Ring schon drei Mal gefunden und jeder Roll war schlechter als der vorherige. :D Alle für die Tonne. ;)
Und ich wüsste ebenso wie Hakim nicht, welchen Ring ich (selbst bei richtig gutem Roll, den ich bis dato aber noch nicht mal bei anderen gesehen habe) dafür austauschen sollte. Da laufe ich lieber mit Prunkring und schönem DPS-Ring durch die Gegend.

Hakim
2014-05-14, 17:57:09
Der neue Passiv Skill mit den 30% Move vom WD ist ja mal sehr sehr gut, genau das hat vorher gefehlt.

Tobe1701
2014-05-14, 18:50:01
Dieses Drecksgame...da fällt tagelang überhaupt kein Mat und dann innerhalb eines Games die TwinSeas-Essenz für das Crimson-Set und die Mystical Source für das Sage. Leck mich doch fett :)

Muselbert
2014-05-14, 21:12:35
To celebrate the game's second anniversary and the community that made it all possible, players who log in to defend Sanctuary this week will receive double the number of Rift Fragments as well as 100% boost to their chance to find Legendary items. This bonus birthday buff begins in Europe on Thursday, May 15 at 12:00 a.m. CEST and ends on Thursday, May 22 at 5:00 a.m. CEST.
Quelle: Blizz (http://eu.battle.net/d3/en/blog/14005211/and-then-we-doubled-it-happy-birthday-diablo-iii-14-05-2014)

Major J
2014-05-14, 21:22:47
Das erklärt wieso ich einen Leg-Bogen und zwei Set Pläne innerhalb einer Minute gefunden habe :D

Fusion_Power
2014-05-14, 21:27:03
Dieses Drecksgame...da fällt tagelang überhaupt kein Mat und dann innerhalb eines Games die TwinSeas-Essenz für das Crimson-Set und die Mystical Source für das Sage. Leck mich doch fett :)
Hab immer noch keine Essenz für das Crimson Set, dabei wäre es für mich momentan das einzige Set, dass sich lohnen würde zu bauen.

Und mein Cursor ist immer noch verbugt, hat was von "Gartenzaun" wenn man über Kisten geht oder über NPCs. Blizzard wollte das eigentlich endlich fixen. :(

Muselbert
2014-05-14, 21:33:22
Das erklärt wieso ich einen Leg-Bogen und zwei Set Pläne innerhalb einer Minute gefunden habe :D

Tut es nicht, denn der 15. ist erst morgen ;) Und Setplan-Dropchance wurde mit 2.0.5 erhöht.

novl
2014-05-14, 22:13:07
Seh ich das richtig das man mit Kadala seit dem Patch, jetzt seine Sets "gezielt" vervollständigen kann? Also das alle 3 Sets gegambelt werden können?

Hatstick
2014-05-14, 22:21:24
Seh ich das richtig das man mit Kadala seit dem Patch, jetzt seine Sets "gezielt" vervollständigen kann? Also das alle 3 Sets gegambelt werden können?

Joa!

Im nächsten Patch gibt es den Kadala Shop, wo du die Items direkt kaufen kannst.
Man kann es auch zu leicht machen. :frown:

Tobe1701
2014-05-14, 22:50:23
Auch wenns noch inaktiv sind, direkt mal der Plan für Griswold-Schwert und den Devastator :eek: gefallen. Letzterer stand ja auf meiner Haben-Will-Liste. Erster Roll (und kann aktuell nur einen) war natürlich direkt für die Tonne. :freak:

afk|freeZa|aw
2014-05-14, 23:06:47
"schon wieder son 0815 schwert,gleich schrotten!" sagte ich.
"alter bist du wahnsinnig?das ist eins der seltensten legendaries ever!!" sagte mein kumpel.

also hab ich mal einen sockel drauf gedödelt.
eigentlich suche ich ja ne shard of hate.mh.
http://abload.de/img/rimeheartt6ek9.jpg

*Edit* karma.jetzt ich aus versehen meine bracer beim händler verkauft.

Fusion_Power
2014-05-15, 01:16:56
Also seit 0 Uhr ist nun der Magiefund Buff aktiv und ich sag nur: Pling! Pling! Pling! Pling!... :D
Nicht schlecht. ^^

JaniC
2014-05-15, 02:11:19
pling! Zweihänderwaffe
pling! Blackthorne
pling! Compass Rose

...

Rockhount
2014-05-15, 08:05:07
Und ich muss arbeiten...verdammte Axt. Dabei brauchen meine Chars doch dringend mal ordentliches Gear...

Aber naja, etwas enttäuscht bin ich beim Crusader ja, zugegebener Maßen. Habe durch minimale Umskillung alleine (ohne neue Items) 150k mehr Dmg, der aber quasi verpufft. Keine Ahnung was da los ist.
Die Changes/Buffs lesen sich gefühlt besser als sie sich spielerisch auswirken. Hänge aktuell zwischen T2 und T3, T2 ist quasi wie normal zu spielen und T3 klappt noch nicht. Sehr sehr seltsam.

dernomax
2014-05-15, 08:35:44
japp. das Gefühl hab ich irgendwie auch. Also vom Gefühlt her sterbe ich nun öfters auf T3 als vor dem Patch. Obwohl ich viel mehr Dmg raushaue. LoH ist unverändert geblieben...
Also von den 30% Schadensreduktion merke ich herzlich wenig.
Ist nun quasi ein "schnelleres" Geben und Nehmen. Besonders durch den Buff von Heavens Fury.
Dafür ist der Runspeed nun einfach klasse. mit dem Gaulknüppel dann sowieso -> 6 Sekunden Dauer. Da kriegt Wendy feuchte Augen :)

Dr.Doom
2014-05-15, 09:06:45
Gibt's Pläne, die für bestimmte Klassen gar nicht droppen können?

Mit meinem Barbaren habe ich viele gefunden, aber in den letzten ~2 Wochen habe ich nur einen PLan gefunden.
Gestern am frühen Abend habe ich meinen Hexendoktor weitergespielt: erstes Portallevel, drei Pläne (1xgrün, 2xgülden). Zwei weitere Portale später meinen Zauberer weitergespielt, erstes Portallevel, zwei Pläne (2xgülden).

Das waren alles Pläne, die von den (Set-)Boni her nichts für Nahkämpfer taugen (zB einen Plan für eine Quelle mit "Teleport bekommt Eigenschaft Wurmloch" oder so ähnlich, ein anderer PLan war für einen Hexendok-Dolch ohne Spezialeigenschaft, usw)

Da dachte ich mir, wenn's gerade so gut läuft, spiele ich mal den Barbaren weiter. Aber, naja, da gab's natürlich nicht neues... irgendwie funktioniert das alles auf eine höchst merkwürdige Art und Weise. :confused:

Thoro
2014-05-15, 09:43:13
Gibt's Pläne, die für bestimmte Klassen gar nicht droppen können?

Mit meinem Barbaren habe ich viele gefunden, aber in den letzten ~2 Wochen habe ich nur einen PLan gefunden.
Gestern am frühen Abend habe ich meinen Hexendoktor weitergespielt: erstes Portallevel, drei Pläne (1xgrün, 2xgülden). Zwei weitere Portale später meinen Zauberer weitergespielt, erstes Portallevel, zwei Pläne (2xgülden).

Das waren alles Pläne, die von den (Set-)Boni her nichts für Nahkämpfer taugen (zB einen Plan für eine Quelle mit "Teleport bekommt Eigenschaft Wurmloch" oder so ähnlich, ein anderer PLan war für einen Hexendok-Dolch ohne Spezialeigenschaft, usw)

Da dachte ich mir, wenn's gerade so gut läuft, spiele ich mal den Barbaren weiter. Aber, naja, da gab's natürlich nicht neues... irgendwie funktioniert das alles auf eine höchst merkwürdige Art und Weise. :confused:

Glaube nicht dass das eine Rolle spielt bei Plänen. Hab mit meinem DH bereits Pläne für Mojo und Zauberstab gefunden.

novl
2014-05-15, 10:30:20
Joa!

Im nächsten Patch gibt es den Kadala Shop, wo du die Items direkt kaufen kannst.
Man kann es auch zu leicht machen. :frown:

Leicht is was anderes, trotz Kadala hab ich immernoch keinen einzigen Mirrorball gesehen. Dafür schon ~10 Ball of Hate.
Die Setitems bei Kadala verringern damit quasi sogar noch meine Chance auf einen Mirrorball. ;D