Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Tobe1701
2014-05-15, 12:48:27
Schwanke gerade zwischen meinem Blackthorn-Set und dem Cain-Set. Von den allgemeinen Werten her wenig Unterschied...heißen +50% MF / Bonus XP dann z.B. statt 500% => 550%? Und MF als Bonus gibts in RoS doch eigentlich nicht mehr oder??
Dr.Doom
2014-05-15, 13:36:24
Schwanke gerade zwischen meinem Blackthorn-Set und dem Cain-Set. Von den allgemeinen Werten her wenig Unterschied...heißen +50% MF / Bonus XP dann z.B. statt 500% => 550%? Und MF als Bonus gibts in RoS doch eigentlich nicht mehr oder??Google sagt (kA, ob seit RoS veraltet):
MF gibt es nicht mehr als Affix/Suffix für (neue) Items. MF an sich aber schon - nur wurde die Effektivität verringert (evtl. damit die alten Items nicht plötzlich ultra-wertvoll werden).
Mal angenommen, du hast 100% MF durch Items. Dann wird dadurch die Chance ein blaues Item anstatt eines weissen Items zu finden verdoppelt. Die Chance auf ein gelbes anstatt eines weissen steigt aber nur um 30%. Die Chance auf gold anstatt weiss erhöht sich nur um 10%.
Fazit: Es funktioniert noch, aber es lohnt sich nciht mehr dafür andere Stats aufzugeben.
aVenger
2014-05-15, 14:22:29
Also ich muss sagen der Leg Buff ist geil :D
in 2 Std 12 Legendarys und viele gute dabei.
Windforce, Natalya Armbrust, Witching Hour.
Grad auch eine Goblinherde im Rift gehabt und nen Trippledrop :D
GordonGekko
2014-05-15, 14:28:02
Bescheuerter konnte Blizzard den Bonus aber wirklich nicht legen: Es wäre ja auch noch angemessen gewesen, den "Jubeltag" am Wochenende nachzuholen, wo auch die arbeitende Bevölkerung Zeit zum Zocken hat. Belohnt wird der, der mitten in der Woche Zeit zum Dauerzocken hat. Ich erspare mir da mal jeden weiteren Kommentar...
aVenger
2014-05-15, 14:35:15
Bescheuerter konnte Blizzard den Bonus aber wirklich nicht legen: Es wäre ja auch noch angemessen gewesen, den "Jubeltag" am Wochenende nachzuholen, wo auch die arbeitende Bevölkerung Zeit zum Zocken hat. Belohnt wird der, der mitten in der Woche Zeit zum Dauerzocken hat. Ich erspare mir da mal jeden weiteren Kommentar...
Läuft doch eh eine ganze Woche hast also das Wochenende auch und das sie es genau zum Jahrestag machen war irgendwie klar
14 Legs btw :P
Rockhount
2014-05-15, 14:37:00
Was für ein Jubeltag? Es ist ne Jubelwoche. Kannst also am WE zocken bis es brennt...
GordonGekko
2014-05-15, 14:46:50
Ok, dann kann ich ja vielleicht in den Abendstunden noch was nachholen... :p :D
Wir haben gestern ein paar lvl44 Q6 Rifts gemacht (mit etwas Goldfundbonus).
Im ersten Rift gleich den Kuhlevel bekommen, jeder hat für die 60 Sekunden während die Kühe spawnen zwischen 10 und 13 Mio Gold gemacht.. :ugly:
Heute vormittag u.a. 3 Rifts Q2 solo gemacht => 4x grüne Säule, 2x leg Amulett, 2x leg Ring, 1x leg 2H Flegel.
Ich glaub die haben da etwas übertrieben, schließlich hab ich nur etwa 30 Minuten gespielt.
GordonGekko
2014-05-15, 17:05:02
Ich muss weg. :weg:
Hatstick
2014-05-15, 18:43:13
Leicht is was anderes, trotz Kadala hab ich immernoch keinen einzigen Mirrorball gesehen. Dafür schon ~10 Ball of Hate.
Die Setitems bei Kadala verringern damit quasi sogar noch meine Chance auf einen Mirrorball. ;D
Alleine die Möglichkeit, die Class Set Items bei Kadala zu gamblen führt das ganze Spielprinzip ad absurdum.
Das es eine Zeitlang möglich war, die Blutsplitter billig zu erfarmen, ist eine absolute Katastrophe.
Wer zur Hölle sitzt bei Blizzard da und lässt sowas überhaupt zu?
Unfair gegenüber den Leuten, die aus diversen nicht die Option hatten so zu farmen.
Gerade eben bei Frankenpower im Stream bzgl. der 24h Session reingeschaut.
Waren es früher knappe 100x Legs, ist er fast auf 200x Kurs.
So eine 100% + Droplegchance kann man gerne mal 24h machen, eine Woche ist eine absolute Katastrophe.
Die Droprate vorher mit der langsamen aber stetigen Verbesserung war meiner Meinung nach absolut perfekt, jetzt ist das ganze Spiel versaut.
Haben wieder irgendwelche Kiddies im Forum rumgeheult oder warum macht Blizzard so ein Mist?
Im Nachhinein war meine Pause kurz vor dem Patch perfekt gewählt und mittlerweile ist das kribbeln wieder mal ne Runde zu zoggen komplett weg.
Casual war es vorher auch aber immer noch ne gewisse Arbeit und ein besondesres Gefühl, wenn den mal was fällt.
Jetzt gibt es im Prinzip gar keinen Anspruch mehr.
Dr.Doom
2014-05-15, 20:04:46
Böh, was redet ihr denn da? Hab mich hier auf goldene Dauerständer gefreut :ugly: , aber nach drei Qual1-Portalen ist die Ausbeute 0,0 Legendaries/Sets.
Also so schlimm kann der MF-Boost ja nicht übertrieben sein.
EDIT: 4 Qual2-Portale: 2x "Die gröbsten Stiefel". Immerhin, aber bisher nicht signifikant mehr als gestern. *schulterzuck*
Tobe1701
2014-05-15, 20:09:52
Naja,es dropped schon sehr viel. Hab schon gar keinen Plan mehr bei den ganzen Plänen die mir heute vor die Füße fielen. Aber bisher nichts wirklich knackiges dabei. Schlimm wird nächste Woche wenn der Buff weg ist und man wieder "normal" spielen muss...
Silent3sniper
2014-05-15, 20:15:40
Hab 2.05 ca. ne stunde gespielt und naja, entsprechend den Patchnotes nur Blizzard micro management ohne relevante Änderungen. Mal gucken ob mit 2.1 was passiert aber entsprechend Blizzards track record was content patches angeht mal den Ball flach halten.
Paran
2014-05-15, 21:54:30
War ja klar... Der Patch 2.05 hat mir natürlich den OS X Client gekillt. Eine google-Suche zeigte mir, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt.
Zwar fand sich ein Work-around, der nicht half. Schlussendlich brachte es ein neuer Launcher. Aber das alles Dauerte 30min eh ich spielen konnte und nach einer runde Bounties war dann die Lust schon wieder weg. Vielleicht kommt sie morgen oder so wieder.
Heute vormittag u.a. 3 Rifts Q2 solo gemacht => 4x grüne Säule, 2x leg Amulett, 2x leg Ring, 1x leg 2H Flegel.
Ich glaub die haben da etwas übertrieben, schließlich hab ich nur etwa 30 Minuten gespielt.
Ich habe keine Ahnung wie ihr das immer hinkriegt.
2 Stunden Q3 Rifts, 5 Legs (alle Crap), 1 Setteil - thats it.
SuperHoschi
2014-05-15, 22:39:50
So viele Pläne für Juwelen wie heute hatte ich noch nie.
Nein wartet, ich hatte noch nie Pläne für Juwelen x)
Zwei Set Pläne und 2 Legs, das war schon ganz nett, aber wirklich den Char verbessern war nicht drin, nur im einstelligen Prozentbereich.
Dabei bin ich nur Casual Abenteuerzocker.
JaniC
2014-05-15, 23:04:02
https://www.youtube.com/watch?v=UDuWAzzyrq4 Kripp nails it.
Fusion_Power
2014-05-15, 23:46:56
Es dropt recht gut, hatte 1 legendary, 1 Plan und eine Seele von einem einzigen Riftboss, nett. Auch ist endlich mal ein erstes Teil vpm WD "Jadeernter" Set gedropt, bleiben noch 5, bzw 4 übrig wenn ich dann auch mal den Prunkring finden würde.
Dazwischen gibts halt viel Leg-Kram zum entzaubern, aber so bekommt man immerhin gut Seelen von.
Nightspider
2014-05-16, 00:10:40
Hey Leute,
ein paar Fragen:
1. Sind diese Miniruckler ohne SSD immer noch normal? Wenn ja, wieso wird das nicht gepatcht bzw. verbessert?
2. Lässt sich in dem Game das 60fps limit entfernen? Würde gerne mit 120Hz spielen.
3. Kann man SSAA in dem Spiel bei aktuellen AMD Grafikkarten aktivieren? Wenn ja, welche Tools brauche ich dafür?
Schon mal vielen Dank! =)
nggalai
2014-05-16, 06:30:15
Da macht man mal eine Woche Pause, und dann kommt so etwas:
Awareness – Has been redesigned: Armor is now increased by 30% of your Dexterity
»Leute reklamieren wegen den Dodge-Mechanismen im Spiel. Vorschläge?« – »Wir könnten Dodge überarbeiten und gegen mehr Angriffe einsetzbar machen, so wie vor Patch 1.4. Oder wir könnten dem Dämonenjäger dasselbe Passive wie dem Monk geben. Seize the Initiative.« – »Aber ist das nicht etwas blöde, wenn jetzt verschiedene Klassen dieselben Passiv-Skills unter anderem Namen bekommen? Wir hatten doch die Klassen mit einer gewissen Spielweise im Kopf gebaut?« – »Nö, ist kein Problem.« – »Okay.« – »Okay.«
Verstehe, wer will. Man entwickelt eine Klasse, die auf Ausweichen, Kiten und so weiter ausgelegt ist und die nackig schon deutlich weniger verträgt als Mönch, Barbar und Crusader – und dann baut man zwei Passives und einen Aktivskill ein, die Armor hochschrauben. Ein Passive eine 1:1-Kopie einer anderen Klasse. Na was denn nu? :freak:
Na ja. Vielleicht heute mal reinschauen, auch wegen den Dropchancen. Aber solche »Pflästerchen« lassen mich doch etwas ratlos zurück. Ganz ab davon, dass ich das »alte« Alertness sehr schätzte; bei meiner Spielweise guter Schutz gegen One-Shot-Tod (Hardcore) plus Blackfeather, die bei Dodge Raketen abfeuert. Hrm.
Edith sagt, nach Kurzreinschau: WTF, ich hab auf T1 jetzt 692% Gold Find. Es regnet nur so Gold, in ein paar Minuten schon +300k. :freak: Und durch die geänderten möglichen Affix-Kombinationen und, dank dem neuen »Alertness«, neu 71% Schadensreduktion durch Rüstung sind auch mehrere lila/gelbe Mobs gleichzeitig für Hardcoreverhältnisse »einfach«, zumindest in Akt I.
Update, 10 Minuten später:
Ein einzelner Treasure-Goblin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48697&stc=1&d=1400217480
Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Goblin das letzte Mal, falls überhaupt, auch nur EIN Leg fallengelassen hat …
Fazit nach 45 Minuten Spielen-zum-Kaffee, T1 Kampagne Akt I:
+800.000 Goldstücke
+2 Legs, davon 1 für meinen Physisch-Build interessant (hatte mit dem Elektro-DH gespielt)
Auffällig ist jetzt erst, wie viel das »alte« Awareness ausgemacht hat. Es poppen doch bedeutend häufiger rote Zahlen über meinem Kopf auf als zuvor. Die tun nicht wirklich weh, aber trotzdem …
Edith sagt: Okay, das erklärt einiges …
Posted by Grimiku
Wyatt just mentioned this in the anniversary Twitch stream, actually. Some of the ground effects are doing too much damage currently, and we intend to tone them down. We don't have an ETA to share yet, but we'll let you know as soon as we do.
Hatte mich schon gewundert, weshalb trotz höherer Toughness Desecrator so reinhaut. Dachte, sei außer Übung. X-D Link zum Thread, Grimiku ist weiter hinten: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674729950
Tobe1701
2014-05-16, 07:47:16
Heute früh mal auf die Uhr geschaut, in 30 Minuten 3 Legs und dazu 1 Set-Brust (IK) von Kadala.
T2, Bounty, 4er Gruppe. Sick.
Rockhount
2014-05-16, 08:43:45
Ich weiss garnicht, was hier wegen dem Event geheult wird...ist ja nicht so, dass die Uberitems droppen.
Ja, es droppt viel, ja, viele Legs. Bei mir gestern in 3-4 Stunden aber wieder kein Klassensetitem, insofern ist doch alles ok und man nimmt mal etwas Wartezeit auf 'brauchbare' items raus. ist ja nicht so, dass man automatisch alle Chars perfekt ausstatten kann in der Woche...RNG sei dank
Morale
2014-05-16, 09:14:16
Bei mir gerade in 30 Minuten (2 Rifts ganz durch, jeden Stein umgedreht,etc) kein einziges Leg. oder Setitem.
Von daher, business as usual
Tobe1701
2014-05-16, 09:37:35
Bei mir gerade in 30 Minuten (2 Rifts ganz durch, jeden Stein umgedreht,etc) kein einziges Leg. oder Setitem.
6 min gespielt, wieder 2 legs, am Ende 3+1 Plan in 30.
Godmode
2014-05-16, 10:34:44
Ich habe gestern von ca. 12:00 bis ca. 24:00 Uhr gespielt mit ca 3h Pause und hab alleine meine Seelen um ca 50 Stk. erhöht. Da ich nicht alle Legs zerstört habe und auch einige verschenkt habe und auch Seelen verbraucht habe, dürften gestern wohl in dieser Zeit irgendwo um die 70 Legs/Sets gefallen sein.
Morale
2014-05-16, 10:38:26
Random ist halt random, jetzt 1 Rift 2 Legs, aber weiterhin nur "Crap".
Eigendlich hatte ich erwartet, so wie einige heir schreiben mit legs und Setitems "zugemüllt" zu werden. ;)
Es droppt zwar etwas mehr, aber brauchbar war davon noch nix.
Und so gutes Zeug hab ich ja auch nicht (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/30215999)
_CaBaL_
2014-05-16, 10:51:19
WTF es gibt gerade nen Leg Buff, bis wann läuft das noch?
Habe die letzten Tage mal wieder im Wohnzimmer mit Dark Souls verbracht gehabt.
Paran
2014-05-16, 10:57:41
Noch 6 Tage
GordonGekko
2014-05-16, 11:18:10
Manche werden einfach vom Glück verfolgt. :D Ich gehöre definitiv nicht dazu. Aber dafür bin ich glücklich verheiratet. :D
Paran
2014-05-16, 11:29:06
Red dir dein Unglück nur gut :D
GordonGekko
2014-05-16, 11:40:57
:D :D
afk|freeZa|aw
2014-05-16, 12:07:18
Red dir dein Unglück nur gut :D
ymmd!
nggalai
2014-05-16, 12:18:44
Aber eben, besonders Hardcore-Spieler sollten nicht zu unvorsichtig werden, nur weil mehr Legs fallen (könnten) als auch schon.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674729950
Der Bug wurde von Blizzard bestätigt, wann er gefixt wird ist noch offen. Ich tippe darauf, dass die angepassten Elementarschaden-Sachen (u.a. Verrechnen mit Ele-Schaden auf Waffen) auch auf die Monster-Affixe durchgeschlagen haben …
Manche werden einfach vom Glück verfolgt. :D Ich gehöre definitiv nicht dazu. Aber dafür bin ich glücklich verheiratet. :D
Kenn ich irgendwie von meiner Freundin. ;D
Ich fluche über Crapdrops und bekomme "Pech im Spiel, Glück in der Liebe"
Hakim
2014-05-16, 13:17:59
Glaubt Gekko nicht, selbst wenn 4 legs in einem run fallen oder eine Geisterstunde, beschwert er sich 3 runden später :)
Knuddelbearli
2014-05-16, 13:20:20
spielt gerade wer? bevorzugt T2-3
Dr.Doom
2014-05-16, 13:31:07
Update, 10 Minuten später:
Ein einzelner Treasure-Goblin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48697&stc=1&d=1400217480
Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Goblin das letzte Mal, falls überhaupt, auch nur EIN Leg fallengelassen hat …Ich kann mich erinnern: Von einem Goblin haben ich noch NIEMALS ein Legendary erhalten. :ugly:
GordonGekko
2014-05-16, 13:37:26
Glaubt Gekko nicht, selbst wenn 4 legs in einem run fallen oder eine Geisterstunde, beschwert er sich 3 runden später :)
Das hat Dir der Teufel gesagt!! :biggrin:
Tobe1701
2014-05-16, 15:45:52
Luck ist schon wieder weg, nach den Runs heute früh nun 0/30 min. Dafür hat mir einer aus der Party meine 1. brennende Axt geschenkt :) (der hatte 7 Drops in dem Game...war aber schon vor mir drinne ;) )
Knuddelbearli
2014-05-16, 17:11:30
droppt meinem WD endlich mal ein Dolch! Und dann hat der Geschick drauf -.-
Dr.Doom
2014-05-16, 17:14:18
droppt meinem WD endlich mal ein Dolch! Und dann hat der Geschick drauf -.-Mein Barb baut einen Verheerer (Devastator) mit kritischem Schaden, Sockel und ... Intelligenz.
Ich dachte, beim Herstellen geht sowas gar nicht. :confused:
Die nächsten drei hatten dann gar keinen "Mainstat" mehr (Stärke bspw.).
BattleRoyale
2014-05-16, 17:49:12
ich hatte nun auch mal ein frage zu den schadensarten.
ich habe zich sachen die plus xy-% schaden auf feuer skills geben. jetzt habe ich eine waffen gefunden die als afix 964 - 1234 giftschaden hat/macht. wäre es sinnvoll das auf feuer zu ändern?
sprich......bezieht sich der plus xy-% feuerschaden auch darauf ODER nur auf die skills?
Nur auf Fertigkeiten so wie es da auch steht. Waffenschaden ist ja keine Fertigkeit ;-)
Tobe1701
2014-05-16, 18:32:42
ich habe zich sachen die plus xy-% schaden auf feuer skills geben. jetzt habe ich eine waffen gefunden die als afix 964 - 1234 giftschaden hat/macht. wäre es sinnvoll das auf feuer zu ändern?
sprich......bezieht sich der plus xy-% feuerschaden auch darauf ODER nur auf die skills?
Nicht ändern, sinnlos. Waffen mit Schaden auf Feuerfertigkeiten sind The Burning Axe of Sakis und der Devastator sowie Maximus. That's it.
(siehe auch: http://www.diablofans.com/news/48001-skill-and-elemental-bonuses-by-slot)
BattleRoyale
2014-05-16, 18:36:49
ok! thx :)
aber was soll dann dises 3458 - 44234 elementarschaden auf waffen?
Lurtz
2014-05-16, 19:41:15
[B]1. Sind diese Miniruckler ohne SSD immer noch normal? Wenn ja, wieso wird das nicht gepatcht bzw. verbessert?
Ja, bei mir treten die nach wie vor, ist aber leicht besser geworden. Keine Ahnung warum die das bei PCs mit 8GB Ram und mehr nicht gebacken kriegen.
LordDeath
2014-05-16, 19:47:23
Gibt es eigentlich allgemeine grobe Vorgaben, ab wie viel Damage und Toughness man die jeweiligen Torment-Stufen spielen sollte?
Ice-Kraem
2014-05-16, 19:56:37
Gibt es eigentlich allgemeine grobe Vorgaben, ab wie viel Damage und Toughness man die jeweiligen Torment-Stufen spielen sollte?
Das würde mich auch sehr interessieren. Da hat auch google mir nix zu ausgespuckt...:wink:
Hakim
2014-05-16, 20:03:13
Nein, das musst du selber beurteilen. Wenn du alle 20 sek down gehst lieber mehr Tough packen oder eine Stufe runter gehen. DMG ist auch so eine Sache, für einige ist es flüssig wenn man für ein Pack eine Minute braucht, andere wollen nur 3 Sek stehenbleiben. Spiel einfach so wie es dir am meisten Spaß macht.
dechosen
2014-05-16, 20:43:59
Aber eben, besonders Hardcore-Spieler sollten nicht zu unvorsichtig werden, nur weil mehr Legs fallen (könnten) als auch schon.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674729950
Der Bug wurde von Blizzard bestätigt, wann er gefixt wird ist noch offen. Ich tippe darauf, dass die angepassten Elementarschaden-Sachen (u.a. Verrechnen mit Ele-Schaden auf Waffen) auch auf die Monster-Affixe durchgeschlagen haben …
[LIVE HOTFIXES]
- The Plagued monster affix is no longer dealing unusually high amounts of damage.*
- Fixed a bug where the level 70 Hellfire Ring’s legendary proc was not dealing damage.*
Quelle (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674919960)
:)
nggalai
2014-05-16, 21:00:15
Quelle (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674919960)
:)
Ging ja überraschend flott. (y)
Edith sagt: Die Reklamationen in den Foren gehen jedoch weiter; Frozen, Jailer etc. seien immer noch 2-5x stärker als vorm Patch. Bin mal gespannt, ob das anekdotische Beweise (also Bullshit) sind, oder ob da Blizzard nochmals nachbessert – oder sagt: Nö, das ist Absicht.
Fusion_Power
2014-05-16, 22:16:07
Ich mach da einfach den "geschmolzen"-Explosions-Test. ;) Überlebst du eine Detonation dieser Elite Art mit sagen wir mindestens 50% Life über, hast du in der Regel genug Reserven für die jeweilige Quahl-Stufe.
Schadensoutput hängt halt vom jeweiligen Chara und Build ab. Kann man nicht so einfach sagen. Gut ist natürlich, wenn Elite Packs in ~10 Sekunden liegen, damits flott voran geht. Vllt mindestens 500K DPS für Quahl 1 oder so, sag ich mal grob. Toughness 6 Mille plus.
tam tam
2014-05-17, 01:05:54
Vllt mindestens 500K DPS für Quahl 1 oder so, sag ich mal grob. Toughness 6 Mille plus.
Ist aber schon ein großer Unterschied, ob man SC oder HC spielt. Denn für HC reichen 6 Mille Toughness für Qual1 wohl kaum. Dann hängt es ja auch noch von der Klasse ab. Mein Kreuzritter hat z.B. ü. 12 Mille und trotzdem ist es gewagt, damit schon in Q2 zu gehen. Er wäre dort kürzlich beinahe verreckt, weil er ganz doof getroffen am Ende in 3 Elite-Gruppen stand, während er noch den letzten Gegner aus der ersten killte, und eine vierte schon in Sichtweite war(durch die Schupserei hat er die alle gepullt, auch weil die zu dicht standen). Und solche Situationen muß man überleben können. Wenn nicht, dann weiter auf Q1 herumgurken.
Heute früh mal auf die Uhr geschaut, in 30 Minuten 3 Legs und dazu 1 Set-Brust (IK) von Kadala.
T2, Bounty, 4er Gruppe. Sick.
Ich finde derart Gruppenbevorteilung sehr unfair. Habe gestern mal 2h durchgedaddelt und nicht ein Leg ist gedropt! :(
kuj0n
2014-05-17, 01:38:54
Das ist aber nicht die Regel. Vorhin 5 legs in ~30Min bekommen. Darunter eine noch bessere Waffe und zwei Amulette - eines davon Moonlight Ward. Nun kann ich mit dem Wizard endlich mal wieder andere Skills nutzen und geht gut ab. Danach zwei Stunden Rifts in Vierergruppe gemacht und nichts mehr. Statistik und so...
Godmode
2014-05-17, 02:55:14
Ich finde die sollten diese 100% immer lassen. Es spornt richtig an weil doch oft was dropt. Mir kommt es auch so vor, als würde man mehr Gold bekommen, was auch gut ist.
afk|freeZa|aw
2014-05-17, 03:19:08
boah endlich!wie lange ich danach gesucht habe.wahnsinn.sustain +>9000!
COUNTESS JULIA'S CAMEO (http://us.battle.net/d3/en/item/countess-julias-cameo)
Ist das so selten? Ich hab auch eins im HC-Modus :)
Tobe1701
2014-05-17, 06:18:53
Den XP-Bonus können sie gerne lassen. An Plänen war es mir inzwischen zuviel, gestern Abend nochmal 2, darunter Aughild :) - und heute früh gleich nochmal, darunter inzwischen schon ein Bogen für meinen Barb ;)...soviele Souls habe ich gar nicht um das alles mal auszuprobieren :( Zumal es ärgerlicherweise auf vielen Leg-und Set(teilen) nur 5-6 Random-Rolls gibt. Da hätte man doch etwas mehr an der Unterschiedlichkeit arbeiten können und zumindest einen Stat garantieren...warum z.B. da nicht mit mehr Elementarschaden arbeiten? Ein schönes Frost-Set wäre doch designmäßig was feines.
nggalai
2014-05-17, 09:14:28
Hab heute Morgen mal die Schrein-Handschuhe ausprobiert. Ich habe die schon ein paar Wochen, aber weil sie abgesehen vom Effekt schwächer sind als was meine Chars so anhatten nie ausprobieren wollen. Also mal ein »Expert«-Spiel gestartet, Handschuhe an, und einen Rift durchgerannt.
Das macht ja Laune. :D Findet man früh schon einen Fleeting-Shrine, flitzt man so flott durch den Rift, dass einem Bange wird. Ums Goldsammeln muss man sich auch nicht mehr groß kümmern, und zusammen mit den Reaper’s Wraps kann ich meinen Hauptangriff spammen, da eh alle Lebenskugeln eingesammelt werden. DIII wird so für mich schon fast zum Arcade-Game.
Aber nun ja, ich mag Rifts immer noch nicht wirklich. Dennoch: ich glaub, ich stampf die Handschuhe nicht ein. Für den Fall, dass ich mal eine Viertelstunde lang rummetzeln möchte. :ulol:
Moin,
ehmm ich wollte in das Spiel mal rein schauen allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Hauptspiel und Update kaufen muss oder nur das Update. Wieß es jemand?
danke
afk|freeZa|aw
2014-05-17, 11:14:06
Moin,
ehmm ich wollte in das Spiel mal rein schauen allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Hauptspiel und Update kaufen muss oder nur das Update. Wieß es jemand?
danke
beides.*edit2* ALTER.merk ich jetzt erst.du fragst,ob du das HAUPTSPIEL kaufen musst?echt? :D
*edit* Ist das so selten? Ich hab auch eins im HC-Modus
ob es so selten ist weiss ich nicht.ging mir auch nicht um die seltenheit.eher darum meine mitspieler zu schonen weil ich nicht mehr ins mikro brülle "diese verfluchten sch&%§$$§ violetten bodenpimmel immer!!!"
TheMaxx
2014-05-17, 11:56:11
Die hab ich auch gestern gefunden, aber mal von dem "Ignoriere Arkanschaden" abgesehen sind sie deutlich schlechter als meine gelben. Sowas nervt. Noch nerviger, wenn was grünes dropt und dann totaler Müll ist.
Skusi
2014-05-17, 12:00:32
edit: schnarch
afk|freeZa|aw
2014-05-17, 12:32:06
Die hab ich auch gestern gefunden, aber mal von dem "Ignoriere Arkanschaden" abgesehen sind sie deutlich schlechter als meine gelben. Sowas nervt. Noch nerviger, wenn was grünes dropt und dann totaler Müll ist.
mein hauptamulett ist auch deutlich stärker (>+20%dmg).ich hab es nun aber in der tasche und switche,sobald arkangegner kommen.genauso wie mit den nemesis bracers.die hab ich auch immer dabei.nervt zwar etwas,aber mit der zeit gewöhnt man sich dran.
Knuddelbearli
2014-05-17, 13:27:55
beides
Ice-Kraem
2014-05-17, 13:43:57
Ich habe das Amulett auch. Ich find das ist schon fast wie cheaten :biggrin: aber geil wenn die anderen Stats noch passen hehehe....
Fusion_Power
2014-05-17, 14:01:14
Ist aber schon ein großer Unterschied, ob man SC oder HC spielt. Denn für HC reichen 6 Mille Toughness für Qual1 wohl kaum. Dann hängt es ja auch noch von der Klasse ab. Mein Kreuzritter hat z.B. ü. 12 Mille und trotzdem ist es gewagt, damit schon in Q2 zu gehen. Er wäre dort kürzlich beinahe verreckt, weil er ganz doof getroffen am Ende in 3 Elite-Gruppen stand, während er noch den letzten Gegner aus der ersten killte, und eine vierte schon in Sichtweite war(durch die Schupserei hat er die alle gepullt, auch weil die zu dicht standen). Und solche Situationen muß man überleben können. Wenn nicht, dann weiter auf Q1 herumgurken.
Meine Angaben bezogen sich nur auf Softcore, hab ich vergessen zu erwähnen. Und die 6 Mille Zähigkeit auch ehr für Fernkämpfer, als Nahkämpfer dann vllt. mindestens 8 Mille auf T1.
Hab ich schon länger, leider schlechter Roll, daher nie benutzt. Aber wer stellt sich schon in Arkanstrahlen, denen kann man relativ gut ausweichen. Da finde ich meinen einen Ring besser, der gibt Ressource bei Feuerschaden oder vor allem mein eines Amulett, das gibt Heilung bei Kälteschaden. :)
http://eu.battle.net/d3/de/item/kredes-flame
http://eu.battle.net/d3/de/item/talisman-of-aranoch
Beide Schadensarten sind oft AoE, also schwer auszuweichen, daher sind diese Items recht praktisch. Für das Amulett am besten noch die Eiskletterer Stiefel, damit kann man nicht mehr eingefroren werden. Izual kloppen wird so zum Kinderspiel. ^^
Hab gestern für meinen Mönch gleich 2 brauchbare Items gefunden, einmal dieser Helm: http://eu.battle.net/d3/de/item/kekegis-unbreakable-spirit und einmal dieser Ring:
http://eu.battle.net/d3/de/item/band-of-the-rue-chambers
Beides zusammen macht das spielen mitm Mönch schon ein wenig entspannter, ich hab wenige, dafür teure GK Verbraucher, da sind z.B. 75 GK gleich aufeinmal weg also fast die Hälfte. Die 4s GK Kosten Aufhebung vom Helm sind nicht viel aber man hat immerhin ein Buffsymbol dass einem anzeigt wenns aktiv ist. Dann kann man spammen und ich hab zum Glück hohen Attack speed. :)
kuj0n
2014-05-17, 15:37:58
Weiß jemand wie man den Tal Rasha 4er Bonus gegen rechnen kann? Eben ist Triumvirate gedropt mit 9% Arkanschaden. Damit wäre ich bei 65%. Hab dafür erstmal die Setoffhand abgelegt. Da beide Offhands sehr ähnlich sind im Schaden, muss ich mich gerade zwischen 9% mehr Arkanschaden (kompletter Arkanbuild) oder 4er Bonus (nur Feuer- und Arkanmeteor alle 8 Sek.) entscheiden. Spontan neige ich zu den 9%. Was meint ihr?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/killerbeaN-2372/hero/1678959
AvaTor
2014-05-17, 18:58:15
Mit dem Event-Buff dropen recht viele Legis. Das meiste ist ja sowieso schrott.
Immerhin habe ich mir eine Hose für mein DH ergembelt und mir ist Natalyas Armbrust gedroppt.
Jetzt hab ich dem 4er Bonus von set.. Alle Pets auf einmal(dazu noch 3 Wölfe wegen der Brust) + 3er Natalyas Bonus.
Die Pets hauen schon recht viem dmg raus..
Jetzt komm ich Solo mit Schuft als Begleiter, + Ruhige Hand Skill auf 1,64kk DPS +50% Feuer dmg. Langsam macht der DH "Spass" ;)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/AvaThor-2601/hero/37432086
Fusion_Power
2014-05-17, 23:49:02
Unverhofft ist mir heute tatsächlich Splitter des Hasses gedropt, allerdings mit meinem Hexendoc, warum auch immer. Keine Ahnung was ein WD mit nem SoH soll aber wenigstens hatte die Waffe schon einen Sockel, so brauchte ich nur Int durch Geschick ersetzen und konnte sie meinem Mönch geben. Die Mönchine ist zufällig Blitzmonk und trägt auch schon stolz einen Donnerzorn. Viel besser kanns wohl so erst mal nicht werden, bessere Rolls natürlich und dann bitte gleich ein Drop mit Geschick, und eventuell nicht mit Giftschaden aufm SoH. XD
sun-man
2014-05-18, 20:19:30
Teiletopf leer. Bin janur Casual - aber habe heute 4 Portale mit 2x70'er Zaubere bzw Monk gemacht und 1x mit meinem 40'er Crusader. Nichts - 80% blauer Müll und der Rest unpassend. (Monk und Zauberer spielen auf Profi, Crusader schwer). Zudem hat die Verzabuerin die mit meinem Zauberer unterwegs ist mehr Schaden als mein Char. Ich such mich dämlich nach besseren teilen.
Hatstick
2014-05-18, 23:10:25
Habe mich entschlossen, den aktuellen D3 Legbuff auszunutzen und zumindest bis zum 22. bissl Gas zu geben.
Habe mit dem Crusader weiter gespielt und es sind einige gute Items gefallen, bzw. bei Kadala bekommen.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/42874597
* 3x Set Brustschutz gefallen, den mit Resi habe ich behalten.
Anderen habe ich verschenkt.
* Die aktuellen Handschuhe habe ich von Kadala bekommen, das andere Paar mit CD anstatt CDR ist im Rift gefallen und liegt bei Bedarf in der Truhe.
* Der linke Ring lag schon länger in der Truhe und habe ich für den 6er Setbonus aufbewahrt, der jetzt aktiv ist.
Ist der SoJ mit Holy geplant, den Kadala aber immer noch nicht ausspucken möchte.
* Die Setstiefel habe ich auch von Kadala bekommen, ziemlich gut gerollt aber leider keine Option Allresi zu rollen.
* Der Sonnenhüter ist heute gefallen und ich bin die ganze Zeit von ausgegangen, das Elitedamage von 25-30% rollt, wie beim SoJ aber es sind ja 15-30% möglich.
Erst später bemerkt, das er gut gerollt ist. Habe ich gegen den Himmelsschlitzer getauscht.
Zwar 15% weniger Holydamage aber für 29%+ vs. Elite tausche ich ihn gerne.
Natürlich umgeskillt und Akkhans Champs mit der Rüstungsrune rein.
Die anderen habe ich noch nicht probiert aber 21kk Zähigkeit fühlen sich sehr nice an.
* Paper DPS: 747k
* CC/CD: 50,5%/357%
* CDR: 47%
* Life: 534k
* Resi: 646-1090
Himmelsfaust macht mittlerweile schön Damage gegen Singletargets dank 25% + Damage auf Items.
Eine Zornreg (Gleißender Schild) kann wegen Akkhans Champs raus, dafür habe ich Gebot der Tapferkeit - Kritisch drin, mit der passiven Fähigkeit auf 10sek. Verlängerung.
Da bin ich noch bissl am probieren, gefällt mir aber schon ganz gut.
Durch 47% CDR habe ich 3,7sek. Wartezeit bzgl. Akkahns CDR, also fast immer aktiv.
Gar kein Vergleich zu T3 vorher. Kann alles spammen und mache natürlich spürbar mehr Damage.
T4 testen habe ich heute nicht mehr geschafft, das werde ich morgen mal ausprobieren aber ich bin guter Dinge.
Nach der D3 Aktion werden Aughild Mats gefarmt. Da ist der Helm und Armschienen mit Holy geplant, um den 3er Setbonus abzugreifen.
Dann fehlt eigentlich nur noch der SoJ mit Holy. :smile:
Nightspider
2014-05-18, 23:57:30
1. Sind diese Miniruckler ohne SSD immer noch normal? Wenn ja, wieso wird das nicht gepatcht bzw. verbessert?
2. Lässt sich in dem Game das 60fps limit entfernen? Würde gerne mit 120Hz spielen.
3. Kann man SSAA in dem Spiel bei aktuellen AMD Grafikkarten aktivieren? Wenn ja, welche Tools brauche ich dafür?
Ja, bei mir treten die nach wie vor, ist aber leicht besser geworden. Keine Ahnung warum die das bei PCs mit 8GB Ram und mehr nicht gebacken kriegen.
Das liegt am RAM? :confused:
Godmode
2014-05-19, 09:06:15
1. Seit dem Patch 2.0.5 sind bei mir diese kurzen Freezes weg. Früher hat es teilweise ne gefühlte Sekunde gedauert, bis das Inventar offen war.
2. Es wird anscheinend daran gearbeitet (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12471427055?page=2). Mit ner Nvidia Karte ging das früher ja, aber das wurde dann irgendwann mal kaputt gemacht.
3. Ich verwende SweetFX. SSAA über den Treiber (nvidia) hat bei mir immer geblurt.
Godmode
2014-05-19, 09:53:15
Da ich vor Patch 2.0.5 nicht mehr wirklich gespielt habe und ich dachte ich bin mit dem Spiel durch, muss ich das ganze jetzt revidieren.
Das Archon Set (Vyr's) aktiviert jetzt wirklich alle Runen (http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/active/archon) gleichzeitig, das war vorher nicht so und man bekam nur die Teleport, Pure Power (100 statt 120 sek Cooldown) und Slow Time Rune. Das heißt jetzt für mich, das ich auch noch 22% mehr Archon Damge bekomme und noch die fette Explosion mit 3680% Waffenschaden wenn ich in die Archonform gehe.
Die weitere und für mich wichtige Neuerung ist, das Archon jetzt nicht mehr nur Arkanschaden machen kann, sondern alle Elemente möglich sind, je nach gesetzter Rune. Vor 2.0.5 setzte ich auf Arkanschaden und Archon + Disintegrate als Hauptspell, jetzt habe ich umgestellt auf Feuer und Archon + Heatwave. Es gibt einfach viel mehr Feuer Items als Arcan Items und mit dank dem Aschemantel werden die Spells gleich noch einmal um 30% billiger. Passend dazu habe ich noch eine Andariels gefunden mit 17% Fire, 741 Int, 7% IAS, 5% CC. Mit den Magefists würde ich auf 125% Feuerschaden kommen, aber da muss ich die Vyr's nehmen, sonst gibts den Archon Bonus nicht.
Als Waffe verwende ich nach wir vor das Schwert vom Borns Set, weil mit den Schultern dazu und dem Prunk Ring gibts gratis 10% Cooldown Reduction. Mit Paragon und Evocation Rune (-20%) komme ich auf ca. 50% CDR, was mir dann erlaubt alle 30 Sek. in die Archonform zu wechseln. Weiters habe ich die Trag-Ouls Schienen immer im Inventar, falls ein Heilbrunnen auftaucht. Kurz angelegt, Heilbrunnen geklickt und der lange Cooldown ist zurückgesetzt.
Seit RoS suche ich immer noch nach ner Geisterstunde aber bisher einfach kein Glück gehabt. Aus diesem Grund habe ich noch die alte Geisterstunde vom original D3 verwendet. Vor ein paar Tagen habe ich den Harrington (http://eu.battle.net/d3/en/item/harrington-waistguard) Gürtel ausprobiert, der mir für 10 Sek. 125% mehr Schaden gibt, wenn ich eine Kiste, Leiche, Stein, Regal, ... öffne. Ich weiß nicht warum ich den nicht schon früher verwendet habe, aber ich bin schwer begeistert von dem Teil. Da kann die Geisterstunde noch so hohe Paper DPS bringen, gegen diesen Gürtel hat sie keine Chance. Für Bossfights die länger als 10 Sek. dauern habe ich sie aber immer im Inventar.
Die Items in den Slots werden sich jetzt nicht mehr großartig ändern, nur bessere Versionen davon sind noch möglich.
Meine Strategie für Elite/Boss/Rare sieht jetzt ca. so aus:
1. nicht in Archonform und Archon nicht auf Cooldown:
- Kiste, Leiche, etc anklicken
- zum Pack porten und Archon zünden.
2. nicht in Archonform und Archon auf Cooldown:
- Mit Flameblades Feuerbuff aufbauen
- zum Pack und Heatwave casten bis AP leer ist
3. in Archonform:
- White trash killen und Archonbuff aufbauen (6% mehr DPS pro gekilltem Gegner)
- zum Pack porten und killen
Auf T3 werden schwächere Packs sogar in nem 4er Game einfach gesprengt. Auf T4 geht das dann zwar nicht mehr so oft, aber wenn ich richtig auflade, liegen sie trotzdem relativ schnell. Die Paper DPS im Inventar gehen auf 10 Mio hoch, eben je nach Anzahl gekillter Gegner.
Fazit: 2.0.5 macht das Spiel für mich wieder interessanter. Dank dem Legbuff lohnt es sich wieder zu spielen, was vor 2.0.5 teilweise wirklich mühsam war, wenn einfach nichts mehr dropt.
sun-man
2014-05-19, 10:04:12
Mal ne Casual Gamer Frage: Du wechselst beim Bosskampf ggfs die Ausrüstung?
Godmode
2014-05-19, 10:07:54
Ich wechsle manchmal den Gürtel und die Armschienen. Das geht ja sehr schnell, Inventar auf, und Rechtsklick auf das Item.
JaniC
2014-05-19, 14:58:51
Die Items in den Slots werden sich jetzt nicht mehr großartig ändern, nur bessere Versionen davon sind noch möglich.
[...]
Fazit: 2.0.5 macht das Spiel für mich wieder interessanter. Dank dem Legbuff lohnt es sich wieder zu spielen, was vor 2.0.5 teilweise wirklich mühsam war, wenn einfach nichts mehr dropt.
:freak: Na dann warten wir mal ab, wie lange die Begeisterung noch anhält. Ich tippe auf einige Tage.
Ice-Kraem
2014-05-19, 16:10:37
Ich mache das auch. Wenn es zu hart wird wechsle ich Brust, Beine und Amulett. Ein Satz auf max Schaden und einer mit der Gewichtung auf Zähigkeit/Heilung.
Godmode
2014-05-19, 16:35:02
:freak: Na dann warten wir mal ab, wie lange die Begeisterung noch anhält. Ich tippe auf einige Tage.
Ich spiele Diablo immer On/Off. Also viele Stunden jeden Tag für 2-3 Wochen, dann wieder ein paar Wochen pause, bis zum nächsten Patch.
fizzo
2014-05-19, 17:14:19
Ich mache das auch. Wenn es zu hart wird wechsle ich Brust, Beine und Amulett. Ein Satz auf max Schaden und einer mit der Gewichtung auf Zähigkeit/Heilung.
Dann ist IMHO die Q-Stufe zu hoch. Tendenziell lieber eins runter gehen und ohne zu sterben in 10-12min die Blutspitter abgreifen. Spielt sich entspannter und wie ich finde auch effektiver. Mehr als 20sec stehe ich nicht am Endboss und Elite sollten auch in 5-10sec down sein.
Ich spiele Diablo immer On/Off. Also viele Stunden jeden Tag für 2-3 Wochen, dann wieder ein paar Wochen pause, bis zum nächsten Patch.
Dito, einer der Punkte für die ich D2 gehasst habe. Super Ultra Chars erspielt, halbes Jahr nicht gespielt - alle gelöscht ;D
Nightspider
2014-05-19, 21:01:00
1. Seit dem Patch 2.0.5 sind bei mir diese kurzen Freezes weg. Früher hat es teilweise ne gefühlte Sekunde gedauert, bis das Inventar offen war.
2. Es wird anscheinend daran gearbeitet (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12471427055?page=2). Mit ner Nvidia Karte ging das früher ja, aber das wurde dann irgendwann mal kaputt gemacht.
3. Ich verwende SweetFX. SSAA über den Treiber (nvidia) hat bei mir immer geblurt.
Danke!
Weiß jemand wie es bei AMD mit SSAA oder anderen Modi bei D3 aussieht?
wrdaniel
2014-05-19, 22:13:13
SSAA funktioniert mit RadiT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489180).
Ob es perfekt ist weis ich nicht, finde es aber viel besser als ohne :) Ich nutze 4xSSAA auf einer r290.
Ice-Kraem
2014-05-20, 09:31:11
Dann ist IMHO die Q-Stufe zu hoch. Tendenziell lieber eins runter gehen und ohne zu sterben in 10-12min die Blutspitter abgreifen. Spielt sich entspannter und wie ich finde auch effektiver. Mehr als 20sec stehe ich nicht am Endboss und Elite sollten auch in 5-10sec down sein.
Och ich finde es geht so. So finde ich es etwas anspruchsvoller. Ist wie auf einener anderen Seite geschrieben von dem Geschmack der Spieler abhängig wie man sich durch kämpft.
Rockhount
2014-05-20, 10:52:00
Och ich finde es geht so. So finde ich es etwas anspruchsvoller. Ist wie auf einener anderen Seite geschrieben von dem Geschmack der Spieler abhängig wie man sich durch kämpft.
Hilft halt nur nicht, weil man dann automatisch ein niedrigeren Killspeed hat und damit auch den schlechteren Loot...das ist aber die Kernmechanik im Spiel
fizzo
2014-05-20, 11:30:43
Hm, war bei mir früher nicht anderst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10170913&postcount=1266). Ich habe jedoch meine Meinung darüber mitlerweile geändert, da die Upgradeluft dünner geworden ist. Ergo muss man seine Zeit einfach effektiver nützen und Spass macht es auch, wenn mehr legis/h droppen ;)
Ice-Kraem
2014-05-20, 11:34:15
okok....dann stelle ich heute abend mal auf Q I um.
da dürfte ich dann wieder durchpflügen.
hier mal die stats von meinem Kreuzritter wenn auf Schaden gedrillt wird:
Schaden: rund 690.000
Zähigkeit: rund 5.000.000
Heilung: rund 15.000
auf Zähigkeit/Heilung:
Schaden: rund 470.000
Zähigkeit: rund 9.000.000
Heilung: rund 20.000
Gestern habe ich noch eine Zweihandaxt gefunden die eine Chance hat eine Herde Kuh Geister Krieger zu erschaffen. Die kämpfen dann ziemlich gut mit.
Rockhount
2014-05-20, 11:38:00
Mhm, Mischung aus beiden Skillungen wäre super...
hier mal mein Crusader, mit dem ist Q2 Spielkram, für Q3 reichts aber leider noch net
battlenet (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rockhount-2231/hero/40613607)
diabloprogress (http://www.diabloprogress.com/hero/rockhount-2231/Pivot/40613607)
Char ist auf Feuerdamage geskillt
Ice-Kraem
2014-05-20, 11:49:33
Heute abend poste ich noch mal mein Kreuzritter.
Bei Dir kommt mir die Heilung so wenig vor...
und als passiv habe ich, das man Zweihänder in einer Hand tragen kann. In diese habe ich mich verliebt...hehehe...
Rockhount
2014-05-20, 11:50:10
Heute abend poste ich noch mal mein Kreuzritter.
Bei Dir kommt mir die Heilung so wenig vor...
Ingame auf 15k-20k
Wenn nicht diverse Scheisse von den Packs auf einmal kommt, bleib ich sogar bei Arkan stehen...
Ice-Kraem
2014-05-20, 12:04:38
Ingame auf 15k-20k
Wenn nicht diverse Scheisse von den Packs auf einmal kommt, bleib ich sogar bei Arkan stehen...
jup. Für Arkan hab ich das Amulett der Julia....da geht gar nix runter wenn ich mitten drinnen stehe...hehehe...
Rockhount
2014-05-20, 12:05:53
jup. Für Arkan hab ich das Amulett der Julia....da geht gar nix runter wenn ich mitten drinnen stehe...hehehe...
Bei mir gehts auch so, durch Heilung ^^
fizzo
2014-05-20, 12:20:37
Nach 400h Magier (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Leditzia/551435) habe ich vor kurzem auch einen Kreuzritter (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Lady/41218721) hochgezogen. Mit dem habe ich weit mehr Glück als mit dem Mainchar. Nach nicht mal 40h Spielzeit ist der schon ganz passabel ausgestattet. Heilung hatte ich jedoch bis dato nicht wirklich im Fokus - solage die Packs in ein paar Sec. liegen ;) Farme mit Beiden solo Q2. Können sonst gerne auch mal gemeinsam los....
Rockhount
2014-05-20, 13:03:04
Im 3dc Clan sind abends immer Gruppen unterwegs. Einfach dranhängen oder neue aufmachen :D
kuj0n
2014-05-20, 18:02:15
Wie kommt man da rein?
PH4Real
2014-05-20, 20:20:08
So... Endlich 5-te Teil gefunden und Maurodeurs Set Bonus ist wirklich so geil wie gedacht :biggrin:.
Elite DPS runter von 2M runter auf 1,5M, aber trotzdem viel viel effizienter.
Einfach Türme hinstellen und gemütlich Qual 5 farmen. Die Pets blocken und die Türme ballern einfach alles weg. Wahrscheinlich würde ich auch Qual 6 überleben, wobei dann ein besseres Amulett und 2 bessere Ringe nicht schaden würden.
Jetzt muss ich Equip. wieder umstellen... noch besseren 2-Hand XBow finden, Köcher mit +2 Türme, CDR ist wieder wichtig... Macht echt Laune!
http://www.diabloprogress.com/hero/ph4real-2125/Traptor/4928042
Hatstick
2014-05-20, 23:53:44
Heute das erste mal ausgiebig T4 getestet und lüppt wunderbar mit meinem Crusader.
Getauscht habe ich die Armschienen, die aktuellen sind mit "Gleißender Schild" sehr nett.
Zwar nur noch 546 Minresi aber davon merke ich nicht viel, da nur 3,7sek. Wartezeit bzgl. Akkhan Champs ist.
Ursprünglich hatte ich Aughild Helm und Armschienen geplant. Mittlerweile würde ich gerne mal den Captain Gürtel und Beinschutz versuchen.
Dann hätte ich über 50% CDR und könnte Akkhans Champs wohl permanent aktiv halten.
Müsste ich nur den Sethelm von Kadala gamblen.
Killtech hat mir paar interessante Skillungen empfohlen. Werde ich die Tage mal testen.
Mit dem aktuellen Build spielt er sich aber sehr angenehm.
Kann fast permanent Gesegneter Schild und Himmelsfaust gleichzeitig spamen. Komplett anderes Spiel wie vorher.
SoJ lässt allerdings immer noch auf sich warten, den will Kadala einfach nicht rausrücken. :frown:
Ice-Kraem
2014-05-21, 10:29:18
So gestern abend habe ich wie angekündigt Q I gespielt.
Da sind mir 2 Set Teile von Akkhan und ein Set Ring gedropt. Normale Legends habe ich 7 Stück bekommen...ging auch gut ab und wie das Messer durch heisse Butter...
Rockhount
2014-05-21, 10:31:00
Heute das erste mal ausgiebig T4 getestet und lüppt wunderbar mit meinem Crusader.
Getauscht habe ich die Armschienen, die aktuellen sind mit "Gleißender Schild" sehr nett.
Zwar nur noch 546 Minresi aber davon merke ich nicht viel, da nur 3,7sek. Wartezeit bzgl. Akkhan Champs ist.
Ursprünglich hatte ich Aughild Helm und Armschienen geplant. Mittlerweile würde ich gerne mal den Captain Gürtel und Beinschutz versuchen.
Dann hätte ich über 50% CDR und könnte Akkhans Champs wohl permanent aktiv halten.
Müsste ich nur den Sethelm von Kadala gamblen.
Killtech hat mir paar interessante Skillungen empfohlen. Werde ich die Tage mal testen.
Mit dem aktuellen Build spielt er sich aber sehr angenehm.
Kann fast permanent Gesegneter Schild und Himmelsfaust gleichzeitig spamen. Komplett anderes Spiel wie vorher.
SoJ lässt allerdings immer noch auf sich warten, den will Kadala einfach nicht rausrücken. :frown:
Kannst Du mal nen Screenie von Deinen Ingame Werten posten (inkl. Resis)?
Auf dem Papier bin ich in allen Werten besser (also Dmg, Zähigkeit und Heilung), aber T3 pack ich net, zumindest net ohne häufige Tode...
Skusi
2014-05-21, 10:48:08
Mein Crusader sieht atm so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/skusix-2330/hero/38649902
http://abload.de/thumb/crusader6ks5h.png (http://abload.de/image.php?img=crusader6ks5h.png)
Mit dem geht T6 fast locker. T5 überhaupt kein Problem.
Ein bisschen Laufbereitschaft muss man aber mitbringen.:D
Alles gezündet mache ich ca.1,8mio dps. Kombiniert mit dem kalkulierten Tod durch Unzerstörbar, ziemlcih übler Schaden.
Hakim
2014-05-21, 13:30:00
Mit dem Unity Trick ist auch t5-t6 nichts besonderes
Poekel
2014-05-21, 14:26:29
Mit dem Unity Trick ist auch t5-t6 nichts besonderes
Mit meinem DH ists seit dem Patch selbst T3 mit Unity (ohne Unverwundbarkeits-Token) mitunter schon haarig. Irgendwie scheinen die Monster mindestens ne Torment-Stufe höher reinzuhauen. Vorher ging Solo T4 mit ca. 5 Mio Toughness ganz gut, jetzt ist T3 mit fast 6 Mio schon schwierig und T4 mit 8 Mio. ohne Tod für meinen Strafe-DH schon schwierig.
Ohne Unity muss ich dann für T3 schon auf die fast 8 Mio. Toughness umstellen...
Hatstick
2014-05-21, 15:15:20
Kannst Du mal nen Screenie von Deinen Ingame Werten posten (inkl. Resis)?
Auf dem Papier bin ich in allen Werten besser (also Dmg, Zähigkeit und Heilung), aber T3 pack ich net, zumindest net ohne häufige Tode...
Klar, kein Ding!
http://abload.de/thumb/screenshot000c5u1n.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000c5u1n.jpg)
Wobei das in RoS und gerade in meinem Fall mit dem Build, was auf perma Akkahns Champs ausgelegt ist, nicht mehr so eine große Aussagekraft hat.
Hier mit Akkhans Champs:
http://abload.de/thumb/screenshot001ppufx.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot001ppufx.jpg)
Werde die Tage auch weiter diverse Builds testen, das muss noch nicht final sein.
Rockhount
2014-05-21, 15:34:58
Also mir gehts nur darum, dass ich eigentlich die besseren Werte habe (außer halt die absoluten Primärstats) und dennoch in T3 kein Land sehe (gefühlt).
Insofern such ich Anhaltspunkte, woran das liegen kann und was ich verbessern könnte
Danke schonmal für die Infos :D
€: Meine Buffschlampe ist grad gestorben...Innas Set (alle Mantras) wurde gehotfixt und gilt nur noch für den Monk :( :( :(
PH4Real
2014-05-21, 16:41:16
Mit meinem DH ists seit dem Patch selbst T3 mit Unity (ohne Unverwundbarkeits-Token) mitunter schon haarig. Irgendwie scheinen die Monster mindestens ne Torment-Stufe höher reinzuhauen. Vorher ging Solo T4 mit ca. 5 Mio Toughness ganz gut, jetzt ist T3 mit fast 6 Mio schon schwierig und T4 mit 8 Mio. ohne Tod für meinen Strafe-DH schon schwierig.
Ohne Unity muss ich dann für T3 schon auf die fast 8 Mio. Toughness umstellen...
Mauroders Set komplett? Damit reduziert sich indirekt die benötigte Toughness deutlich. T5 geht damit auch sehr gut mit 5-6 Mio...
Natürlich ohne Unity...
Hakim
2014-05-21, 16:54:37
Mauroders Set komplett? Damit reduziert sich indirekt die benötigte Toughness deutlich. T5 geht damit auch sehr gut mit 5-6 Mio...
Natürlich ohne Unity...
Ja aber wie lange brauchst du dann für einen Rift? Poekel und ich haben auch schon mit 2 vollen Mauroder Sets T5 gespielt soweit ich weiß (inkl Bombenschützen Köcher). Ich persönlich finde die Alternative mit 4er Mauroder + Garwulf + T&T iwie besser (auch mit Türmen).
Poekel
2014-05-21, 16:57:38
Natürlich ohne Unity...
Spiele mit Strafe. Da merkt man den Schaden entsprechend schnell, wenn das meiste verteilt wird, solange man so nah dran wie möglich ist. Und das ist seit dem Patch ein großer Unterschied zu vorher. Auch problematisch war dabei, dass entsprechend mehr Schaden auf dem Templar angekommen ist, der jetzt doch ab und zu mal stirbt.
Hab auch mal Strafe mit Marauder ausprobiert. Schadensmäßig war das jetzt nicht so viel mehr, aber die höheren Torment-Stufen gingen natürlich besser, weil ich nicht mehr nah dran musste, aber es ist einfach so laaaaaaaaaaahm (habe diese Woche endlich nen Tenclip gefunden. Zwar fast schon minimaler Schaden, aber hab mich schon jetzt an den Speed Bonus gewöhnt. Davon zurück ist dann immer schwer).
Hatstick
2014-05-21, 19:07:42
Also mir gehts nur darum, dass ich eigentlich die besseren Werte habe (außer halt die absoluten Primärstats) und dennoch in T3 kein Land sehe (gefühlt).
Insofern such ich Anhaltspunkte, woran das liegen kann und was ich verbessern könnte
Danke schonmal für die Infos :D
€: Meine Buffschlampe ist grad gestorben...Innas Set (alle Mantras) wurde gehotfixt und gilt nur noch für den Monk :( :( :(
Kannst mal deinen Char verlinken?
Ansonsten würde ich sagen, das übliche halt...
Elementardamage, Elitedamage, Setbonus oder spezielle Itembuilds pushen/ausprobieren.
Grunddamage ist nie unwichtig aber insgesamt zweitrangig.
Rockhount
2014-05-21, 19:27:11
Kannst mal deinen Char verlinken?
Ansonsten würde ich sagen, das übliche halt...
Elementardamage, Elitedamage, Setbonus oder spezielle Itembuilds pushen/ausprobieren.
Grunddamage ist nie unwichtig aber insgesamt zweitrangig.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10218146&postcount=2589
Ich steh irgendwie grad wie der Ochs vorm Berg...natürlich kann man die Edelsteine noch pushen, da fehlt mir noch das Geld...
Dr.Doom
2014-05-21, 20:47:20
Was macht die Spezialfähigkeit der Axt von Sankis (http://eu.battle.net/d3/de/item/the-burning-axe-of-sankis) genau? :confused:
Funktionieren Spezialfähigkeiten auch bei Waffen, die in der Schildhand getragen werden?
Hatstick
2014-05-22, 00:03:58
@ Rockhount!
Empfehlung aus meiner Erfahrung. Gibt natürlich zig Möglichkeiten, weiter zu kommen:
* Schild gegen Jekangbrett tauschen und Skill "Gesegneter Schild rein"
* Flechtring ist Schrott.
* Gürtel ist Schrott.
* Magefist geht besser und lieber mit Vitalität + CC/CD
* Brust mit drei Sockel Pflicht
* Amulett mit Elementardamage
Und sowas wie der Helm ist ok aber da sollte man sich auch auf diverse Setboni/Special Items konzentrieren.
Aus meiner Erfahrung raus ist mit dem Gear T2 mit Sicherheit ordentlich zu spielen, wie du geschrieben hast.
Für T3 und mehr musst du aber schon noch ordentlich zulegen.
Die restliche Woche Urlaub und gestern/heute möchte ich dann doch noch den Buff ausnutzen, deswegen schon einige Stunden am zoggen.
Ging unspektakulär los aber dann ist eine Geisterstunde gefallen, wo ich erst gar nicht mit gerechnet habe, da das Symbol genauso wie andere Gürtel aussah und gedacht habe, das ist eh wieder für die Tonne.
Und auf einmal sehe ich da die Witching Hour. :biggrin:
Muss der Harrington Gürtel leider für weichen. Letzlich aber trotzdem eine einfache Entscheidung gewesen.
Und nachdem ich bei Kadala wieder mal fast alles für einen SoJ ausgegeben habe, wollte ich die restlichen 70 Splitter noch mal in einen Helm investieren für Andariel und sie kam tatsächlich und tatsächlich mit Holy und tatsächlich gut gerollt. :biggrin:
Hatte auch schon 5,5% CC gerollt aber nach einem Test war mir der CDR dann doch deutlich zu lang bei Akkhans und so habe ich schweren Herzens Sockel gerollt.
Erster Test @ T4 ist schon übel, da fällt alles ziemlich schnell. :freak:
Einzig auf Resi muss ich bissl Acht geben, weil ich min. noch 446 habe.
Meist sind die Elite aber schon down, ehe die Geschichte los geht. :biggrin:
Jetzt noch ein netter SoJ mit Holy und ich kann versuchen, die vorhandenen Items einfach besser zu gamblen und u.a. den Beinschutz mit Allresi.
Fusion_Power
2014-05-22, 00:23:27
Was ist denn nun an der Geisterstunde so besonders? O.o" Ich seh da auf Anhieb nix verdächtiges.
Und warum haben alle einen Prunkring außer ich? :(
BattleRoyale
2014-05-22, 02:36:06
SEHR GEIL!
der anniversary buff bleibt drin :)
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12926172697
afk|freeZa|aw
2014-05-22, 03:27:39
Was ist denn nun an der Geisterstunde so besonders? O.o" Ich seh da auf Anhieb nix verdächtiges.
Und warum haben alle einen Prunkring außer ich? :(
attack speed+crit
Poekel
2014-05-22, 03:33:20
SEHR GEIL!
Haben die festgestellt, dass ne vernünftige Droprate bei dem Itemsystem doch nicht so verkehrt ist. So wie in den letzten Tagen die Legs gefallen sind, kann ich mir viel eher vorstellen, auch mal nen anderen Char aufzubauen, ohne mir ständig Gedanken zu machen, ob mein "Main" in der Zeit nicht viel besser bedient wär. Dauert ja auch so immer noch locker nen Monat, um überhaupt nen Char einigermaßen auszurüsten. Gehts in Richtung "Perfektion" (alle Items vorhanden, aber die müssen besser werden), wird man immer noch lange genug an einem Char "arbeiten" müssen.
Tobe1701
2014-05-22, 07:06:03
Sehr gut. Mir fiel zum "Abschluß" gestern noch mein 1. Setteil von Raekor, fand ich irgendwie passend. Aber so ist richtig, dürfte dennoch lange genug dauern bis man sich die T-Leiter hocharbeitet.
nggalai
2014-05-22, 07:19:09
SEHR GEIL!
War abzusehen. ;) Kann nicht ins Detail gehen, aber der Buff war nicht nur aus Marketinggründen zum Jubiläum drin, sondern auch, um mehr Datensätze zu bekommen, wie eine vernünftige Droprate für Loot2.0 aussehen könnte. Betatester sind das eine, die gesamte Community was anderes.
Der Buff / neue Baseline liegt ein bisserl unter dem Niveau der RoS Friends&Familiy. Die war damals so hoch, dass verschiedene Leute eine Reduktion für nötig hielten – sogar Spieler maulten rum. Blizzard startete RoS dann deutlich tiefer, im Wissen, dass sie das noch ausbalancieren müssen. Weitere Anpassungen sind wohl nicht ausgeschlossen; besonders in Kombination mit den kommenden Seasons werden wir wohl noch die eine oder andere Änderung zu spüren bekommen.
Ähnlich war’s beim Experience-Buff vor einer Weile. Einerseits sollten so Spieler animiert werden, vor RoS noch ein paar Paragon-Level zu bekommen und heiß auf die Expansion zu werden, andererseits wollte man mit möglichst vielen Datensätzen abschätzen, ob der praktisch gleichzeitig eingeführte Nerf für »swarming mobs«, CotA und Konsorten zu heftig ausfallen würde. Es gab dann im Anschluss entsprechend auch kleinere Korrekturen bei den Exp pro Monstertyp.
Godmode
2014-05-22, 11:24:50
Ging unspektakulär los aber dann ist eine Geisterstunde gefallen, wo ich erst gar nicht mit gerechnet habe, da das Symbol genauso wie andere Gürtel aussah und gedacht habe, das ist eh wieder für die Tonne.
Und auf einmal sehe ich da die Witching Hour. :biggrin:
Muss der Harrington Gürtel leider für weichen. Letzlich aber trotzdem eine einfache Entscheidung gewesen.
Ich habe auch ewig auf die Geisterstunde gehofft, aber sie wollte einfach nicht droppen. Jetzt verwende ich seit ner Woche den Harrington und der ist einfach nur krank. Eine Geisterstunde will ich jetzt gar nicht mehr, wozu den? Klar die Paper DPS steigen an, aber die 120-130% vom Harrington sind fast wie ein perma Powerpylon. Den Buff kann man eigentlich fast die ganze Zeit oben halten.
Kamikaze
2014-05-22, 12:01:56
jo harrington ist eigentlich schon sehr nice, vorallem da er durch den mangel an offensiven stats auch ziemlich heftig die defensive pushed und trotzdem einen größeren dps zuwachs bietet.
allerdings ist man irgendwie nur noch damit beschäftigt auf den boden zu gucken um nach leichen, kisten und platten ausschau zu halten :D
Godmode
2014-05-22, 13:37:03
jo harrington ist eigentlich schon sehr nice, vorallem da er durch den mangel an offensiven stats auch ziemlich heftig die defensive pushed und trotzdem einen größeren dps zuwachs bietet.
allerdings ist man irgendwie nur noch damit beschäftigt auf den boden zu gucken um nach leichen, kisten und platten ausschau zu halten :D
Ja das ist lästig, aber für 125% Schadensboost nehme ich das gerne in kauf.
Kamikaze
2014-05-22, 13:42:11
eigentlich sollten die das ändern, sobald ne kiste (egal von wem) geöffnet wird, löst der buff aus.
aktuell ist es eher so, je größer die gruppe desto weniger harrington uptime. wenn dann auch noch mehr als einer den grurt in der gruppe hat, gibts eher nen race um kisten und leichen als um gegner kloppen :rolleyes:
Hakim
2014-05-22, 14:08:16
Alle finden es super das die erhöhte legrate jetzt bleibt. Ehrlich gesagt finde ich es persönlich nicht so gut. Vorher musste man für bestimmte builds hin arbeiten und hat lange gebraucht bis man alle items dafür beisammen hatte. Aber ging es nicht darum ein Ziel vor Augen zu haben wofür man viel Zeit investieren muss um es zu erreichen? Jetzt hat man nach einer Woche alles beisammen und das build ist auch nichts besonderes mehr weil es fast jeder hat. Insgesamt auch eine entwertung der items, gelbes wird jetzt wieder nur noch zum zerlegen und verkaufen verwendet und bald hebt man nur noch bestimmte gelbe items auf.
Ice-Kraem
2014-05-22, 14:12:38
Alle finden es super das die erhöhte legrate jetzt bleibt. Ehrlich gesagt finde ich es persönlich nicht so gut. Vorher musste man für bestimmte builds hin arbeiten und hat lange gebraucht bis man alle items dafür beisammen hatte. Aber ging es nicht darum ein Ziel vor Augen zu haben wofür man viel Zeit investieren muss um es zu erreichen? Jetzt hat man nach einer Woche alles beisammen und das build ist auch nichts besonderes mehr weil es fast jeder hat. Insgesamt auch eine entwertung der items, gelbes wird jetzt wieder nur noch zum zerlegen und verkaufen verwendet und bald hebt man nur noch bestimmte gelbe items auf.
Ich denke Blizzard macht das, weil so mehr Casual Gamer auf der Droge Legends/Set Teile hängen bleiben...
Kamikaze
2014-05-22, 14:21:36
hm mein dh hat vor dem buff >120 paragon lvl auf torment1-4 verbracht und ich hatte bisher nur 4/6 schlechte gerollte marauders teile. ich hab da nix gegen nen dauerhaften buff der droprate :D
Poekel
2014-05-22, 14:24:30
Jetzt hat man nach einer Woche alles beisammen und das build ist auch nichts besonderes mehr weil es fast jeder hat.
Glückwunsch. :) Ich hab immer noch nicht alles beisammen (fast aber) und dann kommt erstmal noch die Sache, die Slots dann zu verbessern, da einiges auch weit von guten Rolls entfernt ist. Ich habe D3 RoS die letzten 2 Monate imho recht intensiv gespielt und da ist dann 1 Char Build mit allem ausgerüstet, aber immer noch verbesserungswürdig.
Mit dem neuen Buff könnte man wohl im Schnitt locker nen Monat veranschlagen, um die Items zu finden, die man für nen Build braucht, und locker erstmal nen Monat, um auch gute Versionen davon zu haben (auf perfekte will ich gar nicht mal kommen).
Würde ich 1 Jahr lang durchgängig so viel spielen (wenn das durchschnittlich 3h sind, würde ich das definitiv > Casual einordnen), hätte ich wohl alle Chars durch und könnte wohl pro Chars auch mehrere Builds spielen. Das ist imho verdammt viel Spielzeit.
Fusion_Power
2014-05-22, 14:48:46
attack speed+crit
Ach so, dachte das kann jeder Gürtel rollen, na Dann. ^^
Ist halt immer so ne Sache. Ich konnte mich auch ohne Buff eigentlich nicht beschweren, vor allem wenn man die mickrigen Dropraten aus PoE gewohnt war. :D
In D3 dropt jetzt zwar mehr aber das heißt auch noch nicht, dass man nun sofort alles zusammen hat was man braucht. Denn die Rolls können ja nach wie vor Grütze sein und da hilft rerollen auch nur bedingt, wenn mehr als 1 stat Mist ist. Ich hab schon mehrere Legendaries gefunden die einfach Müll waren und somit unbrauchbar, 2 SoJ zum Beispiel.
Da können höhere Dropchancen sicher helfen, ohne gleich komplett in casual mode abzugleiten.
Rockhount
2014-05-22, 15:00:17
Jetzt hat man nach einer Woche alles beisammen
Das gilt natürlich für die Mehrheit der Spieler :rolleyes:
Ich spiele auch nicht gerade wenig, denk ich und hab dennoch mit meinem Crusader (mehr oder minder neuer Mainchar) bislang ZWEI Klassensetteile gefunden. Eins bekam ich im Gruppenspiel geschenkt (Danke Eche).
Die hohe Droprate bewirkt erstmal eins: Es droppt mehr. Das sagt natürlich nichts über die Qualität der Drops aus. Für viele Spieler dürfte es immernoch zu lange gedauert haben, bis man einen guten Roll bekommen hat. Selbst die Mystikerin hat da nur begrenzte Möglichkeiten wenn eine Waffe bspw. mit 1900 Dmg rollt oder kein Sockel und kein Primärstat für den gewünschten Char drauf is. Ergo gibts genug zu tun imo. Nur nun hat man mal ein REALISTISCHES Ziel vor Augen...
€:
TL;DR: Das was Fusion sagte ^^
jazzthing
2014-05-22, 15:32:34
Ich hatte mich heut früh schon gewundert, warum in einem Rift 3 Legs droppen. Waren leider alle 3 Mist und wurden instant zerlegt. Aber ich freu mich natürlich auch über die Seelen, daran mangelt es immer.
Ich hab leider wenig Zeit zum spielen, mein Crusader (http://eu.battle.net/d3/de/profile/jazzthing-2142/hero/40470005)ist auf Feuer ausgelegt und kommt so momentan sehr gut auf T2 zurecht, für T3 brauch ich allerdings mehr Zähigkeit (ingame 6 Mill.). Mit dem momentanen Equip hab ich, bis auf die Hosen, wenig Verbesserungsmöglichkeiten oder?
Dr.Doom
2014-05-22, 15:53:49
Eine höhere Droprate ist sinnvoll, weil...
... "Legs" quasi als Rohstoff dienen und man "Schrott-Legs" finden muss, um sie kaputt zu machen! :freak:
... die "Legs" so fürchterlich variabel sind: denn nicht nur die Höhe der Eigenschaften ist variabel, sondern die Anzahl und der Typ der Eigenschaft, die es auch einen Drop schaffen!
Meinetwegen können's die Droprate auch niedriger ausfallen lassen, wenn man dafür bei der Mystikerin noch eine Eigenschaft hinzufügen kann, falls man ein Item mit weniger als 6 Eigenschaften findet. Hab' schließlich nicht den ganzen Tag Zeit, um Diablo zu spielen wie andere, sodass "wenig finden" und "Mist finden" doppelt demotivierend ist. :ugly:
Guckt euch mal diesen gammelig ausgerüsteten Barbaren an: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809
Der muss mit einem verheerer ohne Mainstat herumlaufen!! :D
Poekel
2014-05-22, 16:20:42
Der muss mit einem verheerer ohne Mainstat herumlaufen!! :D
Ironie? Der ist doch top.
Dr.Doom
2014-05-22, 16:24:30
Ironie?Selbstverfreilich. ;)
Kamikaze
2014-05-22, 17:11:55
Ich hab leider wenig Zeit zum spielen, mein Crusader (http://eu.battle.net/d3/de/profile/jazzthing-2142/hero/40470005)ist auf Feuer ausgelegt und kommt so momentan sehr gut auf T2 zurecht, für T3 brauch ich allerdings mehr Zähigkeit (ingame 6 Mill.). Mit dem momentanen Equip hab ich, bis auf die Hosen, wenig Verbesserungsmöglichkeiten oder?
schultern und beine raus, und dafür 2 ashearas craften
genauso helm und armschienen raus und 2 aughilds craften
dazu den akt1 bounty ring für setboni reduce und du spazierst mit > 10k toughness durch t3...
achja und hol dir mal nen schild mit crit, max 10 crit mehr ist halt schon nen unterschied wie tag und nacht
und wenn schon nen gelben ring, dann trifecta
jazzthing
2014-05-22, 19:15:28
Danke Kamikaze. Für die genannten Sets fehlt es an Rezepten. Und ich würde das +Fire Damage Gear nur ungern raushauen, da es sich beim Schaden stark bemerkbar macht. Falls ich den passenden Ring finde kann man natürlich die Armschienen los werden. Klingt jedenfalls nach einem Plan.
Kamikaze
2014-05-22, 20:23:00
naja gut ohne die rezepte wirds natürlich schwerer :D
in dem fall empfehle ich dir, wenn t2 schon recht flüssig geht, dann spiel t1 und renn durch dass es kracht.
je mehr rifts/zeit desto mehr loot/zeit, dann kommen die rezepte etc von ganz alleine
was dich am meisten gimped sind die beiden ringe, schild und keine synergien durch setboni, also solltest dich darauf konzentrieren
PH4Real
2014-05-22, 20:23:54
Ja aber wie lange brauchst du dann für einen Rift? Poekel und ich haben auch schon mit 2 vollen Mauroder Sets T5 gespielt soweit ich weiß (inkl Bombenschützen Köcher). Ich persönlich finde die Alternative mit 4er Mauroder + Garwulf + T&T iwie besser (auch mit Türmen).
T&T habe ich leider nicht. Benutze den 6er Bonus aktuell mit Cindercoat. T3 Ghom liegt mit nur einem Turm (ich greife nicht an und benutze kein Cooldown Skill) noch unter 20 Sekunden und mein Gear ist bestimmt verbesserungswürdig. Mit Garwulf dauert es bei mir länger (habe aber kein gutes physisches Gear).
Zeit weiß ich leider nicht genau. T4 gefüllt "Speedfarmen", T5 gut machbar und T6 kommt drauf an.
Aus dem Bauch heraus für T5 8-12 Minuten... :confused:.
4er Mauroders nutze ich aber für T3 und niedriger... Bzw. Für T4 mit guter Gruppe. Dauert einfach zu lange bis die Türme stehen.
PH4Real
2014-05-22, 20:31:13
Spiele mit Strafe. Da merkt man den Schaden entsprechend schnell, wenn das meiste verteilt wird, solange man so nah dran wie möglich ist. Und das ist seit dem Patch ein großer Unterschied zu vorher. Auch problematisch war dabei, dass entsprechend mehr Schaden auf dem Templar angekommen ist, der jetzt doch ab und zu mal stirbt.
Hab auch mal Strafe mit Marauder ausprobiert. Schadensmäßig war das jetzt nicht so viel mehr, aber die höheren Torment-Stufen gingen natürlich besser, weil ich nicht mehr nah dran musste, aber es ist einfach so laaaaaaaaaaahm (habe diese Woche endlich nen Tenclip gefunden. Zwar fast schon minimaler Schaden, aber hab mich schon jetzt an den Speed Bonus gewöhnt. Davon zurück ist dann immer schwer).
Strafe finde ich kompliziert auf höheren Stufen und man braucht diese Hex Pants... 6er Mauroders haut bei mir erst so richtig mit einer 2H Armbrust rein, weil den Türmen Attackspeed egal ist für die Spender.
Wenn ich jetzt noch +Sentry Schaden auf Brust und Schultern hätte, würden die Sentries stärker als ich :freak:.
Ansonsten spiele ich gerade mit Lightning und Sentries rum... Stun ist echt nett aber Schaden geht runter.
Finde aber echt cool, was so ein Set Bonus für Builds ermöglicht (kein Vergleich zu den Monk Set Boni ;))
Edit: sorry für DP... Handy..
Poekel
2014-05-23, 10:47:09
Strafe finde ich kompliziert auf höheren Stufen und man braucht diese Hex Pants...
Wie geschrieben ist das größte Problem, dass man immer nah ran muss, um den größten Teil des Schadens zu machen, da man nicht einfach nur Strafe nimmt, sondern auch Andariels Proc, Firewalkers, Shuriken Cloud (das sind zusammen schon mal eben 430% Waffenschaden) und dann noch FoK oder (mach ich zurzeit) Sentry, womit man auch auf ca. 1k AoE Waffenschaden (bei Emberstrafe, ist imho mittlerweile besser als Demo) + dann noch mal die 400% Einzelschaden von Strafe.
Kann man wegen zu wenig Toughness nicht mitten rein, dann wird auch ein großer Teil des Schadens nicht gemacht. Da hat Marauders eben den Vorteil der Blocker und das man schön hinten bleiben kann. Aber auf höheren Torment-Stufen brauchts immer noch defensive Passivs, wodurch die beiden Speed-Passivs rausfallen können, und je nach Skillung hat man auch wenig Möglichkeiten Vault und Smokescreen einzubringen (ohne TA dann nicht mehr so bedeutend). Zusammen mit dem Cooldown fühlt sich das dann entsprechend lahm an. :)
Lowkey
2014-05-23, 11:13:00
Ich habe gestern mal Poekel kopiert und bin direkt gescheitert. Ohne unity Ringe hält man einfach nichts aus ;)
Poekel
2014-05-23, 11:21:25
Vor dem Patch konnte ich erst mit Unity-Kombo (ohne das Leg-Token, das hab ich nicht) T3 mit 4-5 Millionen Toughness vernünftig machen. Hab zwar jetzt knapp 6 (mit Passiven auf 7,xx bis 9,xx), aber da ist über 3 immer noch schlecht, wenn ich nicht auf 9,xx Toughness gehe. Da kommt dann noch hinzu, dass der Templar ab 4 gegen Elite immer größere Probleme kriegt. Da bräuchte ich wohl das Token, um höher schalten zu können.
Mein erster Eindruck der erhöhten Droprate (nach dem Jubiläum): dafuq?
Ich hab gestern 3 Solo Rifts auf Q3 gemacht, rausgesprungen ist genau eine legendäre Waffe. Keine Seele, kein Setitem, kein Plan. Vor der Änderung hatte ich sowas nur bei mageren Q1 Phasen. Geht euch das auch so?
Bitte nicht falsch verstehen, ich weine nicht irgendwelchen Drops hinterher. Mir kommts nur komisch vor.
Skusi
2014-05-23, 12:13:07
3 solo Rifts sagen statistisch überhaupt nichts aus.
Poekel
2014-05-23, 12:18:44
Das ist bei Zufälligkeit ganz normal, dass sich Glückssträhnen mit Pechsträhnen abwechseln. Einmal findest du in einer Stunde 10 Legs, nen anderes Mal 1. Wär dann immer noch nen Durchschnitt von über 5 Legs pro Stunde (mit dem 100% Buff dürfte der Schnitt bei effizientem Spielen wohl auch noch nicht über 5-7 liegen).
Zufälligkeit bedeutet eben nicht, dass in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ergebnis eintrifft. Und je länger man spielt, desto häufiger werden die Strähnen auftreten, die meistens immer überbewertet werden. Die Glückssträhne wird als korrekte Wahrscheinlichkeit interpretiert, die Pechssträhne als "Nerf" und wenn man in einer kurzen Zeit (1h) Drops kriegt, die mit der richtigen Wahrscheinlichkeit übereinstimmen, wird das aufgrund der Glückssträhnen als Pech interpretiert.
€: Hab gerdae mal überlegt, ob man mit Marauders und Buriza nen Perma-SS-Build fahren könnte:
Möglichst viel CDR und RCR. Als Attacke nimmt man nen Angriff, der mit Nighstalker möglichst viel Disizplin wiedergibt, durch den Pierce sollte das verdreifacht werden (wenn man nicht zu viel IAS hat). Hier dürften Generatoren am besten sein. Hungering Arrow, Bolas oder der Verlansamungspfeil. Mit möglichst viel CDR (> 50%) könnte man Preparation auf 20 Sekunden kriegen.
Geht man (der Einfachheit halber, je nach Skill dürfte man sogar darüber kommen) von 100% Proc bei 60% Critchance und 1,3 APS aus dürfte man im Schnitt 2,34 Diszi von Nightstalker bekommen, während Prep läuft also 7,34. Je nach Skill (Bitter Pill Bola z. B.) also durchaus 8 bis 9.
Mit Paragon und 3 RCR Items bekommt man die Kosten von SS auf 10, was 7 Disziplin pro Sekunde wären, man also evtl. 2 Diszi/Sekunde über haben könnte. In den 5 Sekunden ohne Prep müsste man bis zu 4mal SS benutzen, was 40 Disziplin kosten würde, während man bis zu 30 in den 15 Sekunden darauf zurückerhalten würde. Eventuell kann man damit dann auch auf Perma-SS kommen, ohne wie nen blöder RCR zu stacken.
Hatstick
2014-05-23, 14:38:50
Es fällt wirklich sehr viel, wobei ich schon auch einen Unterschied zwischen z.B. T1 und T4 merke. Hatte allerdings auch schon drei Rifts in a row kein Leg, das ist absolut normal.
Trotz allem sollte man in Verbindung mit Kadala trotzdem relativ schnell T3 erreichen. Bei "Durchschnitts Dropluck" meine ich mit relativ schnell zumindest innerhalb von 100h.
Ich hätte mal eine Frage zum Begleiter, wie pusht man den am besten?
Da der CD bei 150% abgeschnitten ist, habe ich jetzt relativ normale Items mit Str, Vit und möglichst Resi reingenommen und CC/CD ignoriert.
Als Waffe läuft er momentan mit einem Thunderfury rum.
Hakim
2014-05-23, 14:55:51
Angeblich soll es doch einen Unterschied zum Geburtstagsbuff geben. Kadala und die speziellen bountie legs sollen wieder die droprate wie vor dem buff haben.
Dr.Doom
2014-05-23, 15:47:47
Was macht die Spezialfähigkeit der Axt von Sankis (http://eu.battle.net/d3/de/item/the-burning-axe-of-sankis) genau? :confused:Hat dazu jemand eine Meinung/Antwort?
JaniC
2014-05-23, 15:53:46
http://www.diablohub.com/database/item/the-burning-axe-of-sankis/information/
Da steht alles:
Item Details
Casts the Barbarian spell Ignore Pain - Contempt for Weakness on you reducing all damage taken by 50% for 4 seconds.
The chance to fight through the pain appears to be about 10%.
The effect doesn't appear to have an internal cooldown which means a new Ignore Pain effect can be triggered before the 4 second duration of the first effect is over if you are surrounded by lots of enemies.
Quelle? Burning Axe of Sankis gegooglet, erster Link war der offizielle Game Guide, dort in den Comments war der Link oben. Not that hard.
Kamikaze
2014-05-23, 16:43:00
Angeblich soll es doch einen Unterschied zum Geburtstagsbuff geben. Kadala und die speziellen bountie legs sollen wieder die droprate wie vor dem buff haben.
kadala war nie vom buff betroffen.. :confused:
Hakim
2014-05-23, 17:29:57
kadala war nie vom buff betroffen.. :confused:
Gut möglich, hab die Meldung bei Diablo-3.net gelesen.
http://www.diablo-3.net/doppelte-chance-auf-legendaries-in-diablo-3-zukunftig-nicht-bei-kadala-und-hordarimwurfel-items/0526764
Dr.Doom
2014-05-23, 18:03:03
http://www.diablohub.com/database/item/the-burning-axe-of-sankis/information/
Da steht alles:
Quelle? Burning Axe of Sankis gegooglet, erster Link war der offizielle Game Guide, dort in den Comments war der Link oben. Not that hard.
Mann mann mann, wenn das so einfach ist, dann hätteste das auch gleich bei der ersten Nachfrage posten können und mich nicht hier ewig warten lassen müssen....
;)
afk|freeZa|aw
2014-05-23, 18:29:58
was zum henker ist denn mit dem crusader nicht in ordnung?hab mir eben fix in 2 stunden einen auf 70 gezogen.crap gear und mit lvl 58 bin ich schon in t6 rifts mit gerannt.schaden ist zwar quasi bei 0,aber einstecken geht schon ordentlich.
völlig übertrieben.
*edit* also eigenlich war ich schon mit lvl 10 im t6 rift dabei.
Hatstick
2014-05-23, 21:09:18
Gestern und heute Urlaub, noch paar Rifts gezoggt. Konnte meinen Crusi weiter verbessern. :)
Zum einen fiel noch ein nettes Jekangkrett, was nicht ganz so gute Mainstats wie das andere hat aber dafür neben 10% CC noch die Option, dringend benötigte Resi zu bekommen.
So haben zwei Resis 646 und der Rest min. 800 und höher.
Außerdem hat Kadala nach ca. 3k Splitter doch tatsächlich ein SoJ rausgerückt.
Leider nicht mit Holydamage, somit habe ich physisch gegen 6% CC gerollt.
Die 7% weniger CDR waren eingeplant, Wartezeit des Akkhans CDR beträgt nun immer noch entspannte 5,7sek.
Der SoJ ist in Verbindung mit dem Sonnenhüter schon sehr nice, Tests mit diversen 2H Waffen war doch enttäuschend.
Bringt gegen Mobs spürbar mehr aber vor Elite steh ich dann deutlich länger und meine passive Fähigkeit mit 15% CDR entfällt dann auch.
Gibt es bestimmt die ein oder andere nette 2H Waffe mit einer passiven Eigenschaft aber aktuell fahre ich gefühlt mit dem Sonnenhüter deutlich besser.
Die Items, die ich grob habe wollte, habe ich jetzt.
Als nächstes werden die Blutsplitter in ein Akkhan Beinschutz gesteckt, der Allresi oder Feuer/Kälteresi hat.
Dann ist das Thema Resi erst mal abgeschlossen. Nächstes Ziel T5. :)
Und heute habe ich mich auch mal an meinen Lvl70 Barb gesetzt, den ich bisher kaum gespielt habe.
Er hat den "Abfall" vom Crusader bekommen und von den gefundenen Items bot sich recht schnell Feuer an.
Reroll für den Anfang nur auf das nötigste beschränkt. Seelen habe ich nun zwar einige aber möchte die für den Anfang nicht alle komplett raushauen, was auch Verschwendung wäre, da sich mit Sicherheit recht schnell noch einiges ändern wird.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/41074191
Bissl mit dem Build beschäftigt und paar Vids @ YT geschaut und der Build spielt sich sehr flüssig und das schon nach kurzer Zeit.
Mag mit Sicherheit nicht das Optimum sein aber für Anfang passt es erst mal.
* Allresi: min. 646
* Life: 513k
* CC/CD: 49,5/493%
Da ist natürlich noch ganz viel zu machen aber T2 geht schon durchweg gut und für den Anfang schon solide.
Kamikaze
2014-05-24, 13:42:41
lol
http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/220/8xox6k1ues.jpg
und btw kein fake
Morale
2014-05-24, 13:59:56
Und gab es was "rotes" zum aufheben? ;)
Kamikaze
2014-05-24, 14:03:03
The sword is unidentifiable, but our forum members already succeeded putting the pieces together and by the looks of it it might just be Deathwish - a datamined sword that is rumored to be a part of the Ladder-only items.
The screenshots look pretty legit, because there are weird details a person wouldn't naturally think of when faking such an image - when the item dropped, it was missing the item type label ('Sword') and the star on the minimap is red as well. No word on this has been shared by Blizzard so far.
hier der link dazu
http://www.diablofans.com/news/48082-mysterious-red-beam-legendary-pops-up-in-game
Tobe1701
2014-05-24, 16:54:44
Und heute habe ich mich auch mal an meinen Lvl70 Barb gesetzt, den ich bisher kaum gespielt habe.
Er hat den "Abfall" vom Crusader bekommen und von den gefundenen Items bot sich recht schnell Feuer an.
Reroll für den Anfang nur auf das nötigste beschränkt. Seelen habe ich nun zwar einige aber möchte die für den Anfang nicht alle komplett raushauen, was auch Verschwendung wäre, da sich mit Sicherheit recht schnell noch einiges ändern wird.http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/41074191
"Abfall", lass es nur raushängen....Andariel, Cinder Coat, Mages :P
;)
w0mbat
2014-05-24, 17:33:19
und btw kein fake
Klar ist das ein Fake, es gibt keine roten Items. Wie kann man auf sowas nur reinfallen?
Hatstick
2014-05-24, 17:56:21
@ Tobe!
Das mit dem Aschemantel war erst nach meinem Post! :biggrin:
Rest war wirklich der Abfall vom Crusader. Dort hat sich recht schnell Holy angeboten und bevor ich ordentliche Fireitems wegwerfe, habe ich sie erst mal blind meinem Barb gegeben.
Und sowas wie Magefist bekommt man doch hintergeworfen.
Nach dem Post getauscht habe ich noch, Stiefel, Schulterschutz, Gürtel, Beinschutz, die Rubine auf max gecraftet und davon fünf Stück.
Die Diamanten konnten endlich raus. Die Magefist kann ich sogar noch rerollen aber lasse es erst mal dabei.
Items sind schon recht stark auf Damage ausgelegt, trotzdem habe ich die min. Resi auf 700 hochbekommen.
Life ist mit 400k an der Grenze aber aktuell ausreichend.
In Sachen Elitedamage ist mein Barb sogar der stärkste Char mit knapp 1,8kk. :freak:
Wobei mit Feuer natürlich auch einfacher.
Mehr Luft als bei meinem Crusader ist schon noch drin aber schon jetzt wird es natürlich deutlich zäher.
SoJ, ein Amulett mit Fire und eventl. der Devastator wäre natürlich nice aber das wird wohl noch bissl dauern.
Bzgl. den Setgeschichten habe ich noch keinen guten Überblick, da schaue ich bei Gelegenheit mal nach.
Auch da wird bissl gegambled, genauso wie auf die vorhandenen Items mit besserem Roll.
T3 geht mittlerweile durchweg gut. Ausnahme sind z.B. Riftbosse wie die Todesmaid, wo ich durch die Spezialattacke schon ordentlich verliere aber ab und an mal ein Drink nehmen ist völlig ok.
Elite liegen trotzdem in ein paar Sekunden.
Overall macht der Barb wirklich Spaß und eine schöne Abwechslung zum Crusader.
Wenn dann die ersten Setboni anstehen, wird es mit Sicherheit auch Abwechslung bzgl. dem Build geben.
Der spielt sich aktuell sehr flüssig.
Dr.Doom
2014-05-24, 21:43:47
@ Tobe!
Das mit dem Aschemantel war erst nach meinem Post! :biggrin:
Rest war wirklich der Abfall vom Crusader. Dort hat sich recht schnell Holy angeboten und bevor ich ordentliche Fireitems wegwerfe, habe ich sie erst mal blind meinem Barb gegeben.
Und sowas wie Magefist bekommt man doch hintergeworfen.
Nach dem Post getauscht habe ich noch, Stiefel, Schulterschutz, Gürtel, Beinschutz, die Rubine auf max gecraftet und davon fünf Stück.
Die Diamanten konnten endlich raus. Die Magefist kann ich sogar noch rerollen aber lasse es erst mal dabei.
Items sind schon recht stark auf Damage ausgelegt, trotzdem habe ich die min. Resi auf 700 hochbekommen.
Life ist mit 400k an der Grenze aber aktuell ausreichend.
In Sachen Elitedamage ist mein Barb sogar der stärkste Char mit knapp 1,8kk. :freak:
Wobei mit Feuer natürlich auch einfacher.
Mehr Luft als bei meinem Crusader ist schon noch drin aber schon jetzt wird es natürlich deutlich zäher.
SoJ, ein Amulett mit Fire und eventl. der Devastator wäre natürlich nice aber das wird wohl noch bissl dauern.
Bzgl. den Setgeschichten habe ich noch keinen guten Überblick, da schaue ich bei Gelegenheit mal nach.
Auch da wird bissl gegambled, genauso wie auf die vorhandenen Items mit besserem Roll.
T3 geht mittlerweile durchweg gut. Ausnahme sind z.B. Riftbosse wie die Todesmaid, wo ich durch die Spezialattacke schon ordentlich verliere aber ab und an mal ein Drink nehmen ist völlig ok.
Elite liegen trotzdem in ein paar Sekunden.
Overall macht der Barb wirklich Spaß und eine schöne Abwechslung zum Crusader.
Wenn dann die ersten Setboni anstehen, wird es mit Sicherheit auch Abwechslung bzgl. dem Build geben.
Der spielt sich aktuell sehr flüssig.
Ich glaub, ich spiele meinen Barbaren falsch.
"T3 nur bei dieser Riftmaid aufpassen und mal, wenn ich Lust hab, einen Drink nehmen." Jaaaa...
Mein Barb klappt schon bei bei T2 (teils T1) und ein bisschen Action sofort aus den Latschen - und ich nutz' schon Defensivfähigkeiten (20% weniger Elementarschaden, Heilung durch Wutverbrauch, Schrei mit +20% auf Resistenzen, etc.) und den Heileheile-Templer. :ugly:
Muselbert
2014-05-25, 10:10:57
lol
http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/220/8xox6k1ues.jpg
und btw kein fake
hier der link dazu
http://www.diablofans.com/news/48082-mysterious-red-beam-legendary-pops-up-in-game
Selbstverständlich fake, der Troll hat es selbst zugegeben:
Thats awesome, i had to laugh so hard when i saw my troll made it up to reddit and incgamers.
Dont hate me guys, its just a very clever photoshop. I actually just wanted to see how fast it spreads :D
Oh btw, i used Arial for the interrogation mark, you should have looked at it fist :>
Quelle: diablofans.com (http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-general-forums/diablo-iii-general-discussion/88479-i-guess-i-found-something?comment=97)
Hatstick
2014-05-25, 11:18:08
@ DrDoom!
Also entweder bin ich ein absoluter Glückspilz oder du spielst relativ wenig... oder beides. :biggrin:
Seit RoS und vor allem seit dem 100% Legbuff fällt doch wie verrückt, da ist man zumindest relativ schnell @ T2 & T3.
Ich muss auch dazu schreiben, das ich in den letzten vier Wochen ca. 140 Paragonlvl abgerissen habe. :wink:
Hakim
2014-05-25, 20:43:58
Ich habe jetzt 3 chars seit Ros etwas intensiver gespielt, DH, Monk und aktuell den wd. DH ist mein hauptchar und obwohl der Dh und der Monk besser ausgestattet sind, merke ich jetzt schon das der WD für t5-t6 bequemer zu spielen ist, und das obwohl ich den erst seit 1 1/2 Wochen intensiver spiele.
Faktisch hat der Dropbuff auch kaum etwas geändert, ausser die Anstiegskurve der Spieldauer für T2-3 zu verkürzen.
Ich finde wenn ich farme durchaus eine große Menge an Legs. Aber seit dem Buff habe ich davon auch nahezu alle eingestampft.
Ist eh aktuell schwierig den Char noch weiter zu verbessern.
Jemand eine Idee?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/novl-2619/hero/999515
aVenger
2014-05-26, 10:49:50
Faktisch hat der Dropbuff auch kaum etwas geändert, ausser die Anstiegskurve der Spieldauer für T2-3 zu verkürzen.
Ich finde wenn ich farme durchaus eine große Menge an Legs. Aber seit dem Buff habe ich davon auch nahezu alle eingestampft.
Jemand eine Idee?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/novl-2619/hero/999515
Wie wärs mit dem dem Setboni Ring und dann dem Aughld Set (Schulter, Bracers)?
Denke die Bracers bringen dir nicht viel da 2%knockback durch mächtige Waffe doch relativ wenig ist.
Wenn du die Waffe nicht enchanted hast (Sockel) dann würde ich mir überlegen anstatt IAS %DMg zu bekommen evtl!?
Abgesehen davon fällt mir außer Dropluck eigtl nichts spontan ein.
Gegenfrage:
Jemand eine Idee bei meinem DH (http://eu.battle.net/d3/en/profile/aVenger-2294/hero/42891308)?
Poekel
2014-05-26, 10:53:05
Jemand eine Idee?
Neuer Char oder nen neuer Build? Bei der neuen Droprate ist jetzt das Gefühl, seinen Main zu gimpen, wenn man Zeit in einen andern Char steckt, imho nicht mehr so stark, solange man nicht auf absolute Perfektion geht.
Hab jetzt noch recht viel mit Strafe und vollem Marauders gespielt. Feuer scheint da aktuell am besten zu sein, da man mit Cinder Coat auf Perma Strafe ohne Generator kommt, solange man nicht nen guten Bakkan Caster hat, der es erlaubt, Cindercoat gegen Tasker und Theo auszutauschen. Fire hat da immer noch den Vorteil, die ganzen Raketen zu verstärken.
Das schöne bei Strafe ist, dass es die Positionierung stark erleichtert und vor allem in der Kombo 1-Hand (Cala) + Quiver + Nightstalker häufiges Smokescreen erlaubt. Mit dem Akt3-Helm dürfte Permasmokescreen sogar möglich sein.
AvaTor
2014-05-26, 11:32:43
Kann mir einer sagen wieso bei mir im Profil meine beiden Armbrüste falsch angezeigt werden?
Ingame haben beide >2700
http://eu.battle.net/d3/de/profile/AvaThor-2601/hero/37432086
Poekel
2014-05-26, 11:53:25
Würde stark davon ausgehen, dass dort einfach noch nicht %-Schaden auf Elementarschaden angerechnet wird. Wurde mit dem letzten Patch gefixt und daher vielleicht vergessen, das in den Profilen zu ändern.
Wie wärs mit dem dem Setboni Ring und dann dem Aughld Set (Schulter, Bracers)?
Denke die Bracers bringen dir nicht viel da 2%knockback durch mächtige Waffe doch relativ wenig ist.
Setboni Ring habe ich aufgegeben zu farmen, bin jetzt bei aktuell ~350 Akt 1 Cubes und der Elan ist leider bei null an der Stelle weiter zu machen.
Schwarzes Loch Skill gilt als Knockback, demnach knallen die Bracers extrem. ;)
Wenn du die Waffe nicht enchanted hast (Sockel) dann würde ich mir überlegen anstatt IAS %DMg zu bekommen evtl!?
Ist enchanted, ich hatte Vitaly gegen Sockel geswitched.
Abgesehen davon fällt mir außer Dropluck eigtl nichts spontan ein.
Schade :(
Gegenfrage:
Jemand eine Idee bei meinem DH (http://eu.battle.net/d3/en/profile/aVenger-2294/hero/42891308)?
Spontan sehe ich da nur, dass die Hose eher zweite Wahl ist. + Runspeed verschenkt halt einen sinnvolleren Stat.
@Poekel, ausschließlich Char, Ich habe quasi meine D2 Frostorb Sorc in D3 überlaufen lassen.
aVenger
2014-05-26, 12:54:14
Setboni Ring habe ich aufgegeben zu farmen, bin jetzt bei aktuell ~350 Akt 1 Cubes und der Elan ist leider bei null an der Stelle weiter zu machen.
Schwarzes Loch Skill gilt als Knockback, demnach knallen die Bracers extrem. ;)
Ist enchanted, ich hatte Vitaly gegen Sockel geswitched.
Schade :(
Spontan sehe ich da nur, dass die Hose eher zweite Wahl ist. + Runspeed verschenkt halt einen sinnvolleren Stat.
@Poekel, ausschließlich Char, Ich habe quasi meine D2 Frostorb Sorc in D3 überlaufen lassen.
BH ist Knockback!? Gut zu wissen :D
Joah bei meiner Hose ist das so ein Ding. Kadala gibt mir keine Leg Hose (ca 1000 Shards) und droppen will auch keine -.-
Dr.Doom
2014-05-26, 13:45:22
Nein, den Ring habe ich nicht, dafür 600 Fragmente für Portale - nur durch Akt1-Kopfgelder.
Kreuzfahrer, Dämonenjäger und Magier habe ich nur in Portalen gelevelt - die Fragmente dafür kommen auf die 600 noch drauf. :ugly:
:ucatch: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809 :ucatch:
Wobei ich jetzt imo gute Defensiv-Einzelitems gegen mittelprächtige Setitems getauscht habe (Schulter/Hose). Durch den Setbonus aber ist's nun dennoch ein Plus bei der Zähigkeit ( >8 Mio).
Jetzt warte ich noch auf einen paar IK-Handschuhe... und dann reicht mir die Ausstattung vom Barbaren. Dann bekommt der Kreuzfahrer den "Itemabfall" des Barbaren und wird was gespielt. ;)
Poekel
2014-05-26, 14:13:10
Da ist dann natürlich, dass irgendwann Leerlauf kommt. Kannst ja auch mal im Stash gucken, ob nen Item da ist, das evtl. ne leicht abgewandelte Skillung aber auch noch nen paar weitere Änderungen erlauben würde (bei Kältezauberin würde mich wohl nen "Licht der Gnade"-Build interessieren; Schwarzes Eis hört sich sehr interessant damit an).
Habe die letzte Woche damit verbracht, nen Helltrapper zu farmen (um dann festzustellen, dass er zu selten procct ^^), dann mehrere Itemkombination mit dem Marauder-Set durchprobiert, nen HF-Ring gefarmt (um festzustellen, dass der Proc nen dämlichen internen Cooldown hat ^^) und bin jetzt am überlegen, Pride's Fall zu farmen, einfach um auszuprobieren, ob damit vernünftig Perma-SS spielbar ist.
Kannst ja auch mal im Stash gucken, ob nen Item da ist, das evtl. ne leicht abgewandelte Skillung aber auch noch nen paar weitere Änderungen erlauben würde (bei Kältezauberin würde mich wohl nen "Licht der Gnade"-Build interessieren; Schwarzes Eis hört sich sehr interessant damit an).
Been there done that :D
Hat mich leider nicht überzeugt.
Das Hauptproblem ist dabei, das man hier statisch stehen bleiben muss um ordentlich Schaden rauszuballern. Da ist man mit Frostorb flexibler.
Poekel
2014-05-26, 15:31:31
Das Hauptproblem ist dabei, das man hier statisch stehen bleiben muss um ordentlich Schaden rauszuballern. Da ist man mit Frostorb flexibler.
Na ja, dann ist das beste wohl, erstmal Bounties auf Akt 1 rauf und runter zu farmen. Wenn du dann nen RoRG hast, dann Mats für Ashearas und Crimsons grinden (da dauerts auch bis die gewünschten Stats dabei sind). Ashearas und Crimsons Defensivboni dürften dir erlauben, nen Diamanten in den Helm zu packen und der IAS-Verlust kann dann durch IAS auf Handschuhe + RoRG ausgeglichen werden und obendrauf gibts dann noch (mit Diamant) 12,5% + 10% CDR, 10% RCR und 2k LoH. Und du könntest nen Teil von Tals austauschen (anstatt Ashearas ist dabei dann auch Aughilds ne eher offensivere Möglichkeit; wie wichtig ist der Strongarm-Bonus? Da wäre durchaus auch Aughild Helm + Armschienen ne Möglichkeit).
Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht auch, zu gucken, ob man magisches Geschoss komplett rausnehmen kann, wenn man ein wenig RCR stackt und nen anderen Skill (Sturmrüstung z. B.) anstatt das Geschoss nimmt.
(...)
Deine Idee wäre auf jedenfall der richtige Weg Richtung max DPS gegen Elite.
Aktuell liebäugel ich eher Vyrs Handschuhe + Hose + Schuhe und Tal Rasha Brust + Helm + Orb
Das wäre 2 volle Magiersetboni und wäre sicherlich lustig mit einer Archonspec.
Ein Archon der mit Meteoren um sich ballert ;D
Das war zumindest mal der Plan, der scheiss Ring dropt halt nicht.
Godmode
2014-05-26, 15:51:35
Deine Idee wäre auf jedenfall der richtige Weg Richtung max DPS gegen Elite.
Aktuell liebäugel ich eher Vyrs Handschuhe + Hose + Schuhe und Tal Rasha Brust + Helm + Orb
Das wäre 2 volle Magiersetboni und wäre sicherlich lustig mit einer Archonspec.
Ein Archon der mit Meteoren um sich ballert ;D
Das war zumindest mal der Plan, der scheiss Ring dropt halt nicht.
Ich finde meinen Build ziemlich geil und wenn man ihn richtig spielt, macht man verdammt viel Schaden und ist alle 30 sek im Archon Modus.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Godmode-2967/hero/2349043
T4 geht damit ohne Probleme solo und in der Gruppe sowiso.
Hakim
2014-05-27, 15:24:11
Ich hab heute den free rift trick einmal geschafft, aber das Timing muss echt passen. Es Funktioniert zwar noch, 2 Nachteile, kein Balken der Anzeigt wie lange noch bis zum Wächter, und kein XP am ende da ja der Rift eigentlich geschlossen ist. Naja kostet ja normal 5 Steine, nicht der rede wert, aber der versuch das Timing zu packen macht halt Spaß :)
dernomax
2014-05-27, 15:51:30
@ Hakki:
Kurze Erklärung bitte.
Hakim
2014-05-27, 15:58:36
Versuch mal ganz genau in dem Moment wo sich das Rift Portal schließt, während der Animation rein zulaufen. Muss genau passen, ist ein Spielraum von einigen ms. Wird aber die Tage sowieso gefixt.
GordonGekko
2014-05-27, 17:05:57
Kann ich bei Dir aber auch verstehen, Hakim: Du musst ja quasi mit jedem Portalstein rechnen. :comfort2:
:D:D:D
Paran
2014-05-27, 17:48:36
Ich hab inzwischen über 500 Rift-Steine über. Aber immer noch keinen Prunk-Ring
Godmode
2014-05-27, 18:17:40
Ich hab inzwischen über 500 Rift-Steine über. Aber immer noch keinen Prunk-Ring
Finde das eigentlich ziemlich scheisse das der blöde Ring nur durch Bounties farmbar ist. Bounties finde ich so ziemlich das langweiligste was es es gibt. Die Rifts sind dagegen in Ordnung weils immer viele Packs gibt.
Ph03n!X
2014-05-27, 18:26:06
Bi dato zig Bounties Akt1 gemacht.
Nie ist der Prunkring gefallen.
Godmode
2014-05-27, 18:29:50
Ich hab ihn dreimal, dürften aber schon weit über 1000 Bounties sein.
Paran
2014-05-28, 00:00:40
Ich glaube langsam bei mir ist es die Rache, dass ich so viele Flechtringe bekommen habe :usad:
Lowkey
2014-05-28, 00:36:17
Bis heute fehlen:
- Geisterstunde
- passender Stein von Jordan
- Das zweite Teil vom Schurken 1h Waffenset.
- Innas Einfluss (2h vom Set)
- Innas Glanz (Kopf vom Set)
- Ring mit höherer GK Erzeugung.
- Eiskletterer
Die Liste wird von Tag zu Tag kleiner und dafür dropen nun auch bessere BiS Items.
2000 Splitter und 1 Leg sind bei Kadala etwas wenig.
Ice-Kraem
2014-05-28, 07:37:36
Geht mir auch so...leider...
dernomax
2014-05-28, 08:07:45
"zig" ist auch ein schwammiger Begriff.
Also die 200-300 Runden muss man schon pro Ring investieren. Für meinen Ersten habe ich auch ü500 Versuche und viele Nerven benötigt.
Ice-Kraem
2014-05-28, 08:26:34
"Zig" ist genauso dehnbar wie "eng"....:freak:
Tobe1701
2014-05-28, 08:32:52
"zig" ist auch ein schwammiger Begriff.
Also die 200-300 Runden muss man schon pro Ring investieren. Für meinen Ersten habe ich auch ü500 Versuche und viele Nerven benötigt.
Also ich habe sicherlich keine 30 A1 Bountys gemacht und den Ring. Ist also alles relativ, wie immer.
Hatstick
2014-05-28, 09:11:22
Nachdem ich die letzte Zeit meist mit dem Firebarb gespielt habe, doch mal wieder mit dem Crusi paar Runden gedreht aber @ T4 nicht wirklich zufrieden gewesen.
Aus Langeweile dann mal Mannercookies Firebuild Guide überflogen und schnell mal Maximus und Firearmschienen rein, sowie auf die Schnelle paar Skills geändert und paar Testrunden gedreht.
Der Unterschied ist einfach nur abartig! :eek:
Wie geschrieben, ich habe ganz schnell paar Items und Skills geändert, noch gar nix wirklich optimiert.
Meine Testarena ist die Brücke von Korsik, da teilen die Gegner ordentlich Damage aus und fallen nicht wie @ Akt 1 ruck zuck um.
Dazu gibt es ab und an die verfluchte Truhe mit Ghom...
Habe ich ihn mit Holy gerade so auf die letzte Sekunde down bekommen, war er mit Fire @ T4 unter der Hälfte der Zeit down.
Die Gegner fallen so schnell, was für ein Unterschied.
Werde heute Abend mal meinen aktuellen Build posten, muss mal alles in Ruhe durchgehen aber der Holycrusi ist erst mal Geschichte.
crazymind
2014-05-28, 09:26:07
Crusader spiele ich zur Zeit auch, da es mit meiner Zauberin einfach nicht vorwärts ging.
Ist schon ziemlich stark. Hab alles auf Blitzschaden und da hauen die Hämmer ziemlich gut rein. Nach 2 Tagen mit ein paar Optimierungen geht T2 schon ganz gut ohne ständig ins Gras zu beissen.
Nur Singletarget Schaden ist etwas schlecht, kann ich aber mit leben.
GordonGekko
2014-05-28, 09:26:47
Ja, poste mal. Ich hänge irgendwie sehr an meinem Blitzbuild und habe bis dato noch keine echte Alternative gefunden. Obwohl damit T3 (locker) und T4 (ein Tick langsamer) gut spielbar ist.
Logan
2014-05-28, 09:27:18
Also ich habe sicherlich keine 30 A1 Bountys gemacht und den Ring. Ist also alles relativ, wie immer.
Kommt drauf an, einige habe ihn sogar gleich im ersten beutel, und wiederrum einige haben gleich bei ihrem ersten ring einen perfekten roll. Aber die meisten müssen halt bisschen zeit und nerven investieren bis sie den ring bekommen, und wiederrum müsse einige noch mehr zeit und nerven investieren bis sie einen guten ring haben, ich weiss wovon ich rede :usad:
Hakim
2014-05-28, 14:30:43
Bei mir war es so, das immer wenn ich den Ring benötigt habe mir auch eine gefallen ist. Den ersten mit Dex, damals noch die ersten Tage nach Ros mit meinem Monk innerhalb der ersten 10 Beutel, ich glaube sogar das es der erste Leg überhaupt aus einem Beutel war. Musste aber danach bei der Hilfe anderer miterleben wie lange einige gebraucht haben bis sie auch den Ring hatten. Lustigerweise ist mir neulich nachdem ich derzeit einen int char Spiele wieder nach ca 10-20 versuchen einer gefallen.
Logan
2014-05-28, 15:11:29
Bei mir war es so, das immer wenn ich den Ring benötigt habe mir auch eine gefallen ist. Den ersten mit Dex, damals noch die ersten Tage nach Ros mit meinem Monk innerhalb der ersten 10 Beutel, ich glaube sogar das es der erste Leg überhaupt aus einem Beutel war. Musste aber danach bei der Hilfe anderer miterleben wie lange einige gebraucht haben bis sie auch den Ring hatten. Lustigerweise ist mir neulich nachdem ich derzeit einen int char Spiele wieder nach ca 10-20 versuchen einer gefallen.
An dieser stelle an kleiner dank an dich :D Habe locker über 500 beutel gefarmt, und kein gescheiter ring. Dann lud mich hakim ein, einen beutel auf T5 abzugreifen. Ein leg amu und ring waren drin, der ring entpuppte sich als wahres schmuckstück :D Rng ist ne bitch :ugly:
Gab noch einen ziemlich harten troll seitens blizzard. Irgendwann dropte mein 5ter prunk ring (bis dato nur mit str + vit) und ich sehe als erstes avg dmg :eek: Yeahh endlich ein guter ring,und dann guck ich auf den main stat -> dex :ugly: Zur info, ich spiele barb :usad:
Poekel
2014-05-28, 15:25:34
Da ich mir erstmal innen Kopp gesetzt hab, nen Pride's Fall zu kriegen, werd ich wohl auch massig Keys ansammeln. Warn ja schon 300+ für Helltrapper. Wenigstens muss ich nicht mehr Akt 5 machen. ^^
Fusion_Power
2014-05-28, 15:32:35
Bei mir sind meine besten Items schon relativ früh gedropt (Thunderfruy, Eiskletterer, Danettas Set...) nur dieser blöde Prunkring will einfach nie dropen und ich mach schon fast nur Akt 1 und Akt 4 Bounties. Der (zugegeben nicht schlechte) 1h Streitkolben mit der Giftnova dropt mir quasi dauernd aus den Akt 1 Beuteln.
Ich hab zwar noch nicht das Hexendoc Jadeernter Set komplett wo ich den Ring brauchen werde aber ohne werd ich den 6er Bonus eh nicht bekommen da ich den Helm nicht verwenden kann für den Build.
Immerhin haut mein Hexendoc auch so gut rein, zumindest auf T1. Da ist alles noch schön entspannt und die Gegner fallen quasi von alleine um dank Heuschrecken und Heimsuchung.
Hakim
2014-05-28, 15:46:40
@Logan gerne, habe bei dir ja auch oft genug Beutel abgegriffen :)
@Poekel Ich hatte mal eine Zeitlang auch das Bedürfnis den Helm zu farmen, aber trotz einer Woche intensiven akt3 farmens leider nichts. Danach sank das Interesse. Aber meinst du der Helm wäre für einen Strafe DH das richtige? Immerhin darfst du nicht getroffen werden und wenn du außerhalb bleibst, arbeitet die Wolke nicht.
Poekel
2014-05-28, 16:03:46
Aber meinst du der Helm wäre für einen Strafe DH das richtige? Immerhin darfst du nicht getroffen werden und wenn du außerhalb bleibst, arbeitet die Wolke nicht.
Habe ein wenig gerechnet und Perma-Smokescreen dürfte möglich sein:
Für Strafe Rocket Storm kommt man auf 71% RCR, was bei 2,15 APS 8,34 Hass/Sekunde ( und ca. 14,5 Angriffe pro Sekunde bei 20% Proc Rate. Ohne Templar kommt man auf 7,5 Hass/Sekunde (8,75 mit). Rechne dabei mit 10% RCR auf Waffen und 3*8% auf anderen Slots.
Non Fire kommt auf 60% RCR, was 5,56 Diszi pro Cast oder 3,7 Diszi/Sekunde wären, realistisch also 4 - 4,5 Diszi/Sekunde.
NS gibt da dann ca. 2 Diszi/Sekunde + 1 Diszi/Sekunde, was dann 1-1,5 Diszi wären, die fehlen. Preparation gibt 3 Diszi/Sekunde für 15 Sekunden und kommt recht gut auf 30 Sekunden Cooldown (2 * 8% sind notwendig). Wären 1,5-2 Diszi Pro Sekunde Überschuss, was bei 15 Sekunden Downtime mehr ist, als man verlieren dürfte.
Und da FoK auf unter 12 Hass kommt, wird man das für die Globes gut spammen können.
Logan
2014-05-28, 16:26:59
Habe ein wenig gerechnet und Perma-Smokescreen dürfte möglich sein:
Für Strafe Rocket Storm kommt man auf 71% RCR, was bei 2,15 APS 8,34 Hass/Sekunde ( und ca. 14,5 Angriffe pro Sekunde bei 20% Proc Rate. Ohne Templar kommt man auf 7,5 Hass/Sekunde (8,75 mit). Rechne dabei mit 10% RCR auf Waffen und 3*8% auf anderen Slots.
Non Fire kommt auf 60% RCR, was 5,56 Diszi pro Cast oder 3,7 Diszi/Sekunde wären, realistisch also 4 - 4,5 Diszi/Sekunde.
NS gibt da dann ca. 2 Diszi/Sekunde + 1 Diszi/Sekunde, was dann 1-1,5 Diszi wären, die fehlen. Preparation gibt 3 Diszi/Sekunde für 15 Sekunden und kommt recht gut auf 30 Sekunden Cooldown (2 * 8% sind notwendig). Wären 1,5-2 Diszi Pro Sekunde Überschuss, was bei 15 Sekunden Downtime mehr ist, als man verlieren dürfte.
Und da FoK auf unter 12 Hass kommt, wird man das für die Globes gut spammen können.
Poekel schafft es aus dem spiel eine wissenschaft zu machen :ugly:
GordonGekko
2014-05-28, 16:32:44
Wäre mir zu kompliziert. :D
Unglaublich, gerade einen Freund ein wenig gezogen mit Bounties .... und was dropt da ohne damit zu rechnen, der scheiss Grandeur Ring.
na endlich.
jazzthing
2014-05-28, 22:20:58
Gerade mit kompletter Party 1h lang A1 Bounties gefarmt. KEINER hat den Ring bekommen, dafür jeder mind. 2x Schulter...
PH4Real
2014-05-29, 11:06:50
Es gibt tatsächlich eine T6 Monk Skillung:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12946014582?page=3 :eek:
Wow, rimeheart + frostburns + FoA + EP Skill = Exploding Doom :freak:
Kranke Items die man braucht aber echt coole Idee, dass das so funktioniert (durch EP procct Frostburns durch Rimeheart > procct Rime > procct EP > Boom(!) ... Verstärkt durch FoA!)
Gibt mittlerweile auch ein Team Video davon:
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/26qrsn/2man_t6_rift_3min39sec_no_pylons_no_shrines/
PacmanX100
2014-05-29, 19:23:06
Von Diablo3 bin ich hochgradig enttäuscht! Trotz Patch sind die größten Bugs noch immer nicht behoben.
Laggs ohne Ende an einigen Stellen im Game, lange Ladezeiten obwohl man nur einen sehr kleinen Bereich (Hütte etc.) betritt und die Drops sind nachwievor für den Arsch.
~200 Paragon hinzubekommen und *kein* Teil für Magier/Barbar/Hexer gefunden. In anderen Worten: Kein einziges Teil.
Die Legendaries die droppen sind einfach nur eine Frechheit, entweder so schlecht das sie für nichtmehr als Entzaubern taugen (wieso geht dies nicht unterwegs?) oder haben völlig sinnlose Werte. Waffe mit 1900dps ohne STR/INT... das macht wirklich Sinn. Noch immer kriegen die es nicht gebacken die Range so festzulegen das die Items besser bleiben als der Standardloot !
Der ZWANG zum riften nervt total. Da die Buffs ja dort angesetzt werden, haben andere Bereiche vom Game nur noch sehr geringe Aufmerksamkeit. Kopfgelder sind fast immer die selben, keine Abwechslung darin zu sehen. Bossruns oder andere runs wie aus Diablo 2 bekannt finden nicht statt!
Die Begleiter sind auch sehr sinnfrei, da sie im Multiplayer gar nicht zum tragen kommen. Wozu die Mühe machen sie mit Items auszustatten. Ich frage mich woran das Blizzardteam arbeitet? Der letzte Patch kann nicht mehrere Wochen gebraucht haben, denn das Anpassen von Werten ist in sehr kurzer Zeit möglich.
Sehr schade, dass du da so viel Pech hast. Kann ich nachvollziehen wenn man dauerhaft nix findet. Zu den technischen Problemen kann ich sagen, dass diese wohl nicht bei jedem aufzutreten scheinen. Ich habe keinerlei Probleme.
Ich hoffe du hast noch Alternativen zu D3 damits bei dir nicht so düster aussieht :comfort2:
Hakim
2014-05-29, 22:11:21
@ pacmann wenn du in 200 para lvls nichts findest machst du aber offensichtlich irgendwas falsch. Aber das Spiel muss ja nicht jeden gefallen, wenn es dir nicht gefällt, alternativen gibt es ja genug
EPIC_FAIL
2014-05-29, 22:20:58
Das Spiel ist schon gemein wenn man kein Glück hat. Bei mir sind zum Glück innerhalb von 75 Paras (250-325) 2x Calamity, komplettes (!) Marauders Set, Soj, Hexpants, T+T, 3x Danettas Set und Nats Set bis auf Cloak gedroppt bzw von Kadala geschenkt. :freak: Und das war nur für den DH :biggrin:
Tobe1701
2014-05-30, 07:38:47
@ pacmann wenn du in 200 para lvls nichts findest machst du aber offensichtlich irgendwas falsch. Aber das Spiel muss ja nicht jeden gefallen, wenn es dir nicht gefällt, alternativen gibt es ja genug
GAR nichts in 200 Leveln finde ich auch schwer zu glauben, würde gerne mal das Profil sehen.
Mir ist nach seitenlangem Bitchen ;) endlich der gewünschte Andariel von Kandala nachgeworfen worden: 18 FD, 5.5. CC, STR, 6 AS. Nichts auf Maximum gerollt aber zusammen doch ziemlich gut. Damit gehts jetzt ab auf T3 um weiter nach dem Cindercoat oder einem guten Amulett mit FD zu fanden :cool:
Lowkey
2014-05-30, 07:53:18
Also mit einer vollen 4 Mann Gruppe und T4 oder T5 findet man doch an einem Abend 50 Items (oder Hakim tritt freiwillig alles ab) :)
Also mit einer vollen 4 Mann Gruppe und T4 oder T5 findet man doch an einem Abend 50 Items (oder Hakim tritt freiwillig alles ab) :)
Wie soll man denn T4-T5 spielen wenn auf T1 nur Scheisse dropt?
War bei mir leider ähnlich, bis ~200 kein einziges Setteil gedropt (ich zähle diese behinderte Blackthorn hier NICHT als Set), irgendwann auf 230 hin ist dann der Knoten geplatzt und ich hatte in einem Run 2-3 Setitems, seitdem immer mal wieder eins.
RNG is halt ne Bitch.
Lowkey
2014-05-30, 07:58:01
Die Profis bauen die passenden Teile beim Schmied.
Die Profis bauen die passenden Teile beim Schmied.
Das war nicht das Thema. Geht hier rein um Klassensets.
Die Forgesets sind teilweise brauchbar, teilweise halt auch nicht.
Und gegen die Klassensetbonis sehen sie eh kein Licht.
Tobe1701
2014-05-30, 08:27:05
Das war nicht das Thema. Geht hier rein um Klassensets.
Die Forgesets sind teilweise brauchbar, teilweise halt auch nicht.
Und gegen die Klassensetbonis sehen sie eh kein Licht.
Was ist dein Problem mit den Blackthorns? Der 2er Boni ist doch super, und Brust/Schuhe sowie die Hose sind durchaus brauchbar. Und auf T1 kann man auch nett in der Gruppe abräumen.
Was ist dein Problem mit den Blackthorns? Der 2er Boni ist doch super, und Brust/Schuhe sowie die Hose sind durchaus brauchbar. Und auf T1 kann man auch nett in der Gruppe abräumen.
Das Problem ist, dass ich mir ein Haus aus Blackthorn Setteilen bauen könnte.
Der Dreck dropt ständig aber nie "ordentliche" Sets ;D
PacmanX100
2014-05-30, 11:35:16
wenn du in 200 para lvls nichts findest machst du aber offensichtlich irgendwas falsch.
Ahja. Was kann man bitte falsch machen bei einem Glücksspielsimulator? Wenn nichts droppt, dann droppt nichts! Deine Verbesserungsidee?
Der selbe Scheiß auch in WoW... wenn man kein Glück hat gibt's 10 Wochen lang KEIN EINZIGES Teil von einem 'Worldboss' (d.h. 10 Wochen Warterei für nichts). Blizzard rafft es einfach nicht wo der Spaß aufhört!
Wie soll man denn T4-T5 spielen wenn auf T1 nur Scheisse dropt?
Richtig. Alles über T2 ist utopisch da man entweder zu schwach ist oder gekickt wird. Und Spaß macht es auch nicht wenn man keine Chance hat zu überleben.
Stellen häufig keine Verbesserung da!! Da fangen die Probleme nämlich an.
Wenn du bereits gelbe Items mit Crit/CritDMG/Abklingzeitreduce trägst, wäre es unsinnig das Set zu nehmen, welches dir deine Cooldowns wieder erhöht. ;)
Hakim
2014-05-30, 11:53:16
Was für ein char spielst du? Poste mal bitte dein Profil. Wenn du cdr haben willst gibt es das capitans Set und das born set. Beides kann man selber bauen
Tobe1701
2014-05-30, 12:00:39
Stellen häufig keine Verbesserung da!! Da fangen die Probleme nämlich an.
Wenn du bereits gelbe Items mit Crit/CritDMG/Abklingzeitreduce trägst, wäre es unsinnig das Set zu nehmen, welches dir deine Cooldowns wieder erhöht. ;)
Kann dir nicht folgen. Auf Schuhen und (Barb)-Brüsten liegt weder CD noch CC. BT-Brust und Hose gehören zu den häufigsten Items die von "lower" Barbs getragen werden. Wenn du dort besseres Gear am Start hast müsstest du ja doch "was" gefunden haben in deinen 200 Paragonleveln. Bitte Profil.
Godmode
2014-05-30, 12:38:38
Das mit den 200 Paragon Leveln kann er jmd. anderen erzählen. Von 300 auf 500 hab ich mehrmals Teile von den drei Wizzard Sets gefunden und sogar auch von anderen Klassen. Das einzige was sein könnte ist, dass er nicht auf Torment spielt, aber dann wären die 200 Levels auch unrealistisch.
Poekel
2014-05-30, 12:48:02
Wichtig ist weniger die Paragonstufe, sondern die Spielzeit. Wenn ich von 300 auf 500 Paragon komme, ist das viel mehr Spielzeit als von 0 auf 200.
Im Grunde dürfte man so ab T1 wohl mittlerweile so auf mindestens 2-3 Legs/Stunde in Rifts kommen. Da muss man schon verdammt viel Pech haben, dass über längere Zeit nichts brauchbares dabei ist (oder auf 1-2 ganz bestimmte Items hoffen und alles andere abschreiben). Möglich ists natürlich, wobei da dann eigentlich schon ganz gute Crafting-Pläne gefallen sein sollen.
Mit Ashearas, Aughilds, Born und Crimsons kann so gut wie jeder Slot sinnvoll ersetzt werden, vor allem wenn man nen Ring of royal Grandeur erfarmt hat (ja, gerade das kann verdammt frustrierend sein, versuche gerade selbst, den Akt3 Helm zu kriegen; ganz zu schweigen von Akt5...).
Tobe1701
2014-05-30, 13:18:51
Wichtig ist weniger die Paragonstufe, sondern die Spielzeit. Wenn ich von 300 auf 500 Paragon komme, ist das viel mehr Spielzeit als von 0 auf 200.
Stimmt schon, aber wieviele hier haben so viele Paragons gemacht und können ähnliches berichten? Gerade so Popelkram wie Armschienen sollten doch leicht gehen, da gibt es die Sets, die Reapers (die sobald man den Plan hat durchaus farmbar sind) und Allerwelts-Sachen wie die Strongarms. Alle waren sie besser als das was ich vor L70 hatte.
PacmanX100
2014-05-30, 13:20:44
Das mit den 200 Paragon Leveln kann er jmd. anderen erzählen. Von 300 auf 500 hab ich mehrmals Teile von den drei Wizzard Sets gefunden und sogar auch von anderen Klassen. Das einzige was sein könnte ist, dass er nicht auf Torment spielt, aber dann wären die 200 Levels auch unrealistisch.
Sagt mal Leute, ist es so schwer zu verstehen? Wenn ich sage das keine Klassensets droppten für 3 Klassen, dann ist das so. Was redet ihr da drum herum? Und dein Vergleich ist auch nonsens. Von 300 auf 500 Paragon Level. Hallo? Hast du mal nachgedacht, das man bei dieser EXTREMEN Spielzeit vielleicht schon Q3 & höher spielt und MF-Ausrüstung trägt? Eben die muss ja erstmal droppen & ohne Dropluck hast du auch keinen Progress. Die Dropraten erhöhen sich mit den Qualstufen schließlich.
Kann dir nicht folgen. Auf Schuhen und (Barb)-Brüsten liegt weder CD noch CC. BT-Brust und Hose gehören zu den häufigsten Items die von "lower" Barbs getragen werden. Wenn du dort besseres Gear am Start hast müsstest du ja doch "was" gefunden.
Nein. Mag sein das Blackthorns hilfreich 'wäre, aber zum einen hast du vergessen, das man erstmal ein gescheites Teil davon finden muss (z.B. ist eins nur mit Vitalität völliger schrott, da man eine STR/VITA Rüstung mit 3 Sockeln vollmachen kann...) und zum anderen droppen Legendaries bei mir grundsätzlich 10mal mehr als Setteile.
GordonGekko
2014-05-30, 13:21:47
Ich hab zwar mittlerweile schon vier Prunkrinnge, aber beim Kreuzritter (über 100 Stunden Spielzeit) fehlen mir immer noch zwei Setteile, was ich persönlich auch recht frustrierend finde (Para ~380).
afk|freeZa|aw
2014-05-30, 13:46:49
zu den ganzen drops...ich bekomme auch nur noch das kotzen.laufe seit ca. 2 wochen mit haargenau den gleichen sachen rum...und ich hab wirklich viel in der zeit gespielt.heute das erste!!! mal einen soj für den monk gefunden,totaler schrott,konnte ich gleich verschenken.
broken crown+blackthornes hab ich wohl im abo.oder den sagenumwobenen dagger >kill.
das sind so die sachen,die ich andauernd hinterher geworfen bekomme.keine abwechslung bei den drops,manchmal habe ich auch tage an denen 15-20 amulets finde,die alle ohne ausnahme einfach nur für die schrottpresse sind.
es geht mir mittlerweile tierisch auf den sack.den crusader habe ich in nicht mal 10 stunden soweit ausrüsten können,dass t3-4 gemütlich geht.
und mit dem monk sterbe ich mich so durch t5 durch.also je nach team.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/stutenandi-2715/hero/40194232
so laufe ich rum,wenn ich in publics gehe.mit meinen leuten gibts dann pullpalm.da mach ich allerdings wirklich 0 dmg und verteile nur fröhlich die fäuste.
RNG my ass.
Poekel
2014-05-30, 14:48:38
Die Dropraten erhöhen sich mit den Qualstufen schließlich.
15% pro Stufe. Auf den hohen Stufen spielt man entweder in Teams mit Cookie Cutter Builds oder es lohnt sich nicht. Für viele dürfte es eher auch darum gehen, dass ihr Char diese Stufen können machen muss, auch wenn es weniger effizient ist.
Und leider ists ja auch so, dass pro Klasse wohl nur so 1-2 Builds T5-6 wirklich effizient machen können und für T4 die anderen Builds dann schon Top Equiment brauchen, bevor die Wand ab T5 kommt.
Palpatin
2014-05-30, 14:49:44
zu den ganzen drops...ich bekomme auch nur noch das kotzen.laufe seit ca. 2 wochen mit haargenau den gleichen sachen rum...und ich hab wirklich viel in der zeit gespielt.heute das erste!!! mal einen soj für den monk gefunden,totaler schrott,konnte ich gleich verschenken.
broken crown+blackthornes hab ich wohl im abo.oder den sagenumwobenen dagger >kill.
das sind so die sachen,die ich andauernd hinterher geworfen bekomme.keine abwechslung bei den drops,manchmal habe ich auch tage an denen 15-20 amulets finde,die alle ohne ausnahme einfach nur für die schrottpresse sind.
es geht mir mittlerweile tierisch auf den sack.den crusader habe ich in nicht mal 10 stunden soweit ausrüsten können,dass t3-4 gemütlich geht.
und mit dem monk sterbe ich mich so durch t5 durch.also je nach team.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/stutenandi-2715/hero/40194232
so laufe ich rum,wenn ich in publics gehe.mit meinen leuten gibts dann pullpalm.da mach ich allerdings wirklich 0 dmg und verteile nur fröhlich die fäuste.
RNG my ass.
Erster Blick auf dem Monk, warum nicht Aughilds Schultern + Armschienen.
Desweiteren macht ein Blitzmonk halt einfach zu wenig Schaden für T5 und T6 das spielt man imo in der Gruppe mit Exploding Palm.
Tobe1701
2014-05-30, 14:55:00
V
~200 Paragon hinzubekommen und *kein* Teil für Magier/Barbar/Hexer gefunden. In anderen Worten: Kein einziges Teil.
Die Legendaries die droppen sind einfach nur eine Frechheit, entweder so schlecht das sie für nichtmehr als Entzaubern taugen (wieso geht dies nicht unterwegs?) oder haben völlig sinnlose Werte. Waffe mit 1900dps ohne STR/INT... das macht wirklich Sinn. Noch immer kriegen die es nicht gebacken die Range so festzulegen das die Items besser bleiben als der Standardloot !
Der ZWANG zum riften nervt total. Da die Buffs ja dort angesetzt werden, haben andere Bereiche vom Game nur noch sehr geringe Aufmerksamkeit. Kopfgelder sind fast immer die selben, keine Abwechslung darin zu sehen. Bossruns oder andere runs wie aus Diablo 2 bekannt finden nicht statt!
Hier nochmal dein Posting. Vielleicht übersehe ich das Wort "Klassenset" oder auch nur "Set" ja aber...ich sehe da keins. Unterm Strich heißt das also das du lediglich kein IK/Raekor findest seit ca 200 Paragonleveln. Joa, das glaub ich schon eher. Mir sind in ca. 130 RoS Paras davon ca. 6-8 gedropped. Das ist aber eine ganz andere Aussage als "mir dropped gar nichts". Außerdem sind es doch (auf den Barb bezogen) gar nicht die entscheidenden Items. Richtig ab gehts doch da nur über Elementarschaden = Feuer. Ich würde zwar auch gern auf die Kombo Aug/Raekor wechseln (von Aug/BT) aber das macht weniger aus als die nächsten 20-40% Feuerschaden.
Lowkey
2014-05-30, 14:56:32
Zweiter Blick: Mantra der Imposanz fehlt, Der Pfad des Wächtes an sich nutzlos, denn Ausweichen geht nicht auf Bodeneffekte.
Führende Mönch sind irgendwo bei 1000k Dps, also geht da noch was, aber eben bis zum Patch ist Blitz zu schwach.
PS: Der Ritter hat wohl nur ein Set und das dropt dementsprechend häufiger.
Logan
2014-05-30, 15:54:41
@ pacmanx
Die qual stufen sagen reell nix über die drops aus. Meine besten drops hatte ich bei q1-2.
PacmanX100
2014-05-30, 16:07:24
Hier nochmal dein Posting. Vielleicht übersehe ich das Wort "Klassenset" oder auch nur "Set" ja aber...ich sehe da keins.
Du, das spielt in meinem Fall keine Rolle, denn ich trage weder Klassensets noch überhaupt ein Setteil, denn bisher waren alle Schrott inkl. dem Blackthorns (Vitalität und % Life etc ohne besondere Stats...)
Unterm Strich heißt das also das du lediglich kein IK/Raekor findest seit ca 200 Paragonleveln. Joa, das glaub ich schon eher. Mir sind in ca. 130 RoS Paras davon ca. 6-8 gedropped.
Da hattest du einfach Glück ! Mir sind in den ganzen Paragon Level seit Addon Release _0_ Tal Rasha, IK Teile gedroppt. Nichtmal ein schlechtes.
Und eben ohne diese Teile gibt es auch kein Progress mehr. Kadala hat vielleicht schon paar dutzend Legendäre rausgerückt, davon waren bis auf 1-2 alle zum verschrotten.
Von Zweihandwaffen reden wir gar nicht erst. 2900DPS was ja mehr wäre als viele Einhandwaffen, aber wenn man die anlegt verringert sich der Schaden um 20-30% und man schlägt 0,5 Sekunden langsamer zu. Völlig unbrauchbar, ist auch spielerisch absolut die Hölle, man schaut dabei nur dämlich zu, wie langsam sich die Ressourcen damit regenerieren. Völlig unverständlich das Blizzard hier nichts tut!
aVenger
2014-05-30, 16:10:34
Das Spiel ist schon gemein wenn man kein Glück hat. Bei mir sind zum Glück innerhalb von 75 Paras (250-325) 2x Calamity, komplettes (!) Marauders Set, Soj, Hexpants, T+T, 3x Danettas Set und Nats Set bis auf Cloak gedroppt bzw von Kadala geschenkt. :freak: Und das war nur für den DH :biggrin:
Also bei mir gibt es nur eine Handvoll Legs welche ich noch nicht gefunden habe mit meinem DH/Sorc. Hab mal letztens die Liste mit allen Legs gesucht und nachgesehen.
Was ich auch witzig finde ist wie die Leute sich aufregen dass sie den SetRing nicht finden. ist grad eben das 6te? mal bei mir gedroppt :P
Tobe1701
2014-05-30, 16:19:02
Und eben ohne diese Teile gibt es auch kein Progress mehr. Kadala hat vielleicht schon paar dutzend Legendäre rausgerückt, davon waren bis auf 1-2 alle zum verschrotten.
Ich bin echt neugierig auf deinen Barb- LINK!
Von Zweihandwaffen reden wir gar nicht erst. 2900DPS was ja mehr wäre als viele Einhandwaffen, aber wenn man die anlegt verringert sich der Schaden um 20-30% und man schlägt 0,5 Sekunden langsamer zu. Völlig unbrauchbar, ist auch spielerisch absolut die Hölle, man schaut dabei nur dämlich zu, wie langsam sich die Ressourcen damit regenerieren. Völlig unverständlich das Blizzard hier nichts tut!
Das ist berechtigte Kritik. Gehen auch sofort in die Tonne bzw. hebe ich nur aus sentimentalen Gründen auf. Und das als alter Skorn-Fan ;)
Gleiches gilt für das Elementarschaden-System insgesamt, finde ich viel zu wenig ausgereift. Warum gibt es unterschiedliche viele Items z.B. für Feuer? So rennt jeder UBER-Barb mit nem Andariel/Cindercoat/Deva durch die Prärie. Ein paar mehr Items und es gebe z.B. auch fette Ice-Barbs oder Holy-Barbs...gar nicht auszudenken wenn man dann noch Synergie-Effekte einbaut (z.B. erst freezen und mit nem Thunder-Ritter wegbruzeln)...fragt sich halt ob sie es nicht sehen können oder noch nicht sehen wollen aka next Addon etc.
Poekel
2014-05-30, 16:21:39
Nicht schon wieder das 2-Hand-Gejammer. Rein schadensmäßig bringt je nach Ausrüstung nen 2. Emerald ca. 25% extra, rechnet man noch Mainstat mit rein mit 40% wären das dann knapp 3k bei ner 2,1k Einhand. Das sollte also je nach Build vom reinen Schaden her gar nicht mal so viel hinten an sein.
Was aber viel wichtiger ist: Die Entscheidung 2-hand vs. 1-hand bestimmt den Build und nicht jeder Build muss mit beiden gleich gut sein oder die Anzahl an entsprechenden Builds muss auf Teufel komm raus gleichverteilt sein.
2-Hand ist langsamer, macht dafür mehr Schaden pro Hit bei niedrigerem Ressourcenverbrauch. Will man mit 2-Hand spielen, sollte man also beim Angriff nen Channeled Spell verwenden und zuschauen, nach Möglichkeit vom IAS unabhängige Ressourcenregeneration zu stacken.
Will man unbedingt 2-Hand spielen, sollte man sich also über nen Ray-of-Frist/Desintegrate-Wiz, WW-Barb, Firebat-WD (Minions dürften auch evtl. sinnvoll sein), Tempest-Rush-Monk Gedanken machen (DH ist gerade wegen des Set-Buffs eh voll auf 2-Hand + Quiver, was auch für Cluster Arrow von vielen bevorzugt wurde).
afk|freeZa|aw
2014-05-30, 16:25:54
Erster Blick auf dem Monk, warum nicht Aughilds Schultern + Armschienen.
Desweiteren macht ein Blitzmonk halt einfach zu wenig Schaden für T5 und T6 das spielt man imo in der Gruppe mit Exploding Palm.
schultern habe und nutze ich (als palm monk),armschienen sind leider bisher nicht so gut gerollt.und wie ich oben schrieb,mit meinen leuten auf t5/6 spiele ich ausschliesslich palm. :)
Zweiter Blick: Mantra der Imposanz fehlt, Der Pfad des Wächtes an sich nutzlos, denn Ausweichen geht nicht auf Bodeneffekte.
Führende Mönch sind irgendwo bei 1000k Dps, also geht da noch was, aber eben bis zum Patch ist Blitz zu schwach.
PS: Der Ritter hat wohl nur ein Set und das dropt dementsprechend häufiger.
imposanz nutze ich,wer hätte es gedacht ( :D ) auch beim palm monk.
Tobe1701
2014-05-30, 17:37:49
Nicht schon wieder das 2-Hand-Gejammer. Rein schadensmäßig bringt je nach Ausrüstung nen 2. Emerald ca. 25% extra, rechnet man noch Mainstat mit rein mit 40% wären das dann knapp 3k bei ner 2,1k Einhand. Das sollte also je nach Build vom reinen Schaden her gar nicht mal so viel hinten an sein.
Das lohnt sich dennoch nicht, mit 2x1H kann ich z.B. 40% Firedamage stacken (vs. 20% beim Maximus), 2x Stärke bzw. 2x Vit im Bereich von ca. 1500 jeweils. Die 2H die ich gesehen habe kommen da nicht ran.
Poekel
2014-05-30, 18:23:45
Das lohnt sich dennoch nicht, mit 2x1H kann ich z.B. 40% Firedamage stacken (vs. 20% beim Maximus), 2x Stärke bzw. 2x Vit im Bereich von ca. 1500 jeweils. Die 2H die ich gesehen habe kommen da nicht ran.
Gehe ich mal von Feuer aus:
7k Mainstat, 120% Feuerdam von der Ausrüstung (ab 100% Feuerdam wäre wohl 1 Waffe mit 10% und 1 mit Feuerdam übrigens besser), 50% CC, 250% CD, 14% IAS
2 Einhandwaffen (Maxwerte, ich nehm mal Äxte) geben:
2,15k Dam, 260% CD, 40% Feuerdam. 15% IAS, 1,5k Mainstat -> 2201k Dam
1 Zweihandwaffe (wieder Axt, hier rechne ich gleich mit 10% ED anstatt Eledam, da das ab 100% besser ist):
3k Dam, 130% CD, 1125 Mainstat -> 1810
Mit 2mal 1hand würde man bei gleichen Skills knapp 20% mehr Schaden machen, was aber verkennt, dass 2hand eben bei bestimmten Skills (Channelskills bei denen man keine Generatoren braucht, Skills, die Angriffsgeschwindigkeit nicht berücksichtigen, z. B. Rend) diese 20% mehr als wieder reinholt (bei Channelskills eben durch den Wegfall von Generatoren).
Tobe1701
2014-05-30, 19:16:40
Gehe ich mal von Feuer aus:
7k Mainstat, 120% Feuerdam von der Ausrüstung (ab 100% Feuerdam wäre wohl 1 Waffe mit 10% und 1 mit Feuerdam übrigens besser), 50% CC, 250% CD, 14% IAS
2 Einhandwaffen (Maxwerte, ich nehm mal Äxte) geben:
2,15k Dam, 260% CD, 40% Feuerdam. 15% IAS, 1,5k Mainstat -> 2201k Dam
1 Zweihandwaffe (wieder Axt, hier rechne ich gleich mit 10% ED anstatt Eledam, da das ab 100% besser ist):
3k Dam, 130% CD, 1125 Mainstat -> 1810
Mit 2mal 1hand würde man bei gleichen Skills knapp 20% mehr Schaden machen, was aber verkennt, dass 2hand eben bei bestimmten Skills (Channelskills bei denen man keine Generatoren braucht, Skills, die Angriffsgeschwindigkeit nicht berücksichtigen, z. B. Rend) diese 20% mehr als wieder reinholt (bei Channelskills eben durch den Wegfall von Generatoren).
^^
1.Ohne Waffen 120% Feuerdamage von der Ausrüstung? Helm,Brust,Amu,Bracers,SoJ,Gloves => alle mit 20%? Ist glaube ich ein wenig
zu konstruiert ;)
2. In deinem BSP rollen auf den 1H-Waffen IAS,STR, Sockel und Feuerschaden. Ich kenne keinen Deva/BAoS wo das der Fall ist,
dort liegen i.d.R. Feuerschaden, Sockel und STR drauf. Und ohne die kommt man auch nicht an den Feuerschaden ran.
3. Welche Barb-Skills außer Rend meinst du?
Würde die Rechnung interessehalber gerne mal mit 75% Feuerschaden, 40% CC, 400% CD und 1.8 IAS sehen.
EPIC_FAIL
2014-05-30, 19:32:28
Das Rechenproblem hätten wir nicht, wenn Blizzard einen kleinen Modifikator von 1,25 für Gems in 2h Weapons packen würde. Natürlich nur wenn die auch 2h getragen wird. Die aktuelle Rechnung mit 2h kann für Channel und DoT Skills aufgehen (besonders non Cold/Fire wo keine 40% gehen), tut sie aber meistens nicht.
Oder besser wäre seitens Blizz: den Unsinn lassen, dass ein Sockel Pflicht ist und sich was besseres überlegen.
Poekel
2014-05-30, 19:42:49
2. In deinem BSP rollen auf den 1H-Waffen IAS,STR, Sockel und Feuerschaden. Ich kenne keinen Deva/BAoS wo das der Fall ist,
dort liegen i.d.R. Feuerschaden, Sockel und STR drauf. Und ohne die kommt man auch nicht an den Feuerschaden ran.
2 mal 1-Hand gibt fix 15% IAS dazu.
3. Welche Barb-Skills außer Rend meinst du?
War nen Beispiel. Ich spiel meistens Demon Hunter, bei den anderen Klassen bin ich jetzt ausm Kopp Theorycrafting-mäßig nicht voll dabei.
Würde die Rechnung interessehalber gerne mal mit 75% Feuerschaden, 40% CC, 400% CD und 1.8 IAS sehen.
Ist IAS mit 80% nicht etwas hochgegriffen? Und 400% CD ist dann mit Emerald Crit (100 Amu, 50 Paragon, 50 normal, 100 2 Ringe, 50 WH und 50 Handschuhe wärn das sonst; da ists einfacher 120% Feuerdam zu bekommen)? Ansonsten ist die Rechnung recht simpel:
Mainstat * IAS * Feuerdam * CD/CC * Schaden (andere Stats können aussen vorbleiben, da die sich nicht ändern)
Will mans genau machen, müsste man halt sämtliche Ausrüstungsänderungen mit einberechnen. Geht man auf 2hand erlaubt es z. B. auch auf RCR zu verzichten (ohne Generator). Als Faustformel gibt nen primäres Offensivaffix ca. 5-7% mehr Schaden. 3-4 würden da die 20% dann ausgleichen.
Tobe1701
2014-05-30, 19:55:45
2 mal 1-Hand gibt fix 15% IAS dazu.
Ah ok, dachte du meinst es als Stat auf den Waffen.
War nen Beispiel. Ich spiel meistens Demon Hunter, bei den anderen Klassen bin ich jetzt ausm Kopp Theorycrafting-mäßig nicht voll dabei.
LOL, dafür ist das aber schon sehr nett was du hier so "nebenbei" ablieferst.
Ist IAS mit 80% nicht etwas hochgegriffen? Und 400% CD ist dann mit Emerald Crit (100 Amu, 50 Paragon, 50 normal, 100 2 Ringe, 50 WH und 50 Handschuhe wärn das sonst; da ists einfacher 120% Feuerdam zu bekommen)?
Hm,hatte einfach geschaut was bei mir aktuell angezeigt wird. CD ist natürlich mit Emeralds. Dem Rest kann ich nicht folgen...120% FD bekommt man nur mit allen theoretisch machbaren Slots auf 20% (ohne Waffen).
Find den Ansatz ja interessant, würde gerne wieder mit ner 2H rumlaufen, aber es deckt sich mit meiner Erfahrung einfach nicht das ~35% Feuerschaden plus 1,5 K Mainstat PLUS 260 CD durch irgendeine 2H auszugleichen sind. Muss ja auch nen Grund haben warum 95% der Barbs das auch so sehen ;(
Poekel
2014-05-30, 20:11:36
Muss ja auch nen Grund haben warum 95% der Barbs das auch so sehen ;(
95% aller Spieler spielen Cookie Cutter. Da wird man auch nicht viel ändern können, da irgendetwas immer besser sein wird (auch wenns nur minimal besser ist, die Spieler werden sofort umsteigen, wenn sie 10% mehr Schaden machen). Mir gefällt der Strafe DH, auch wenn das bedeutet, dass T4+-Spiele nicht unbedingt was für mich sind und ich dafür am besten auf Sentry oder Cluster Arrow umsteigen müsste.
Will man nen Barb mit 2hand spielen, würde ich mal sagen, dass WW+Rend mit passenden Utility-Sachen und genügend Cooldownreduction, um komplett ohne Generator spielen zu können, bestimmt funktionieren könnte.
€: Wird bei Earthquake eigentlich IAS mit einberechnet? Falls nicht, bietet sich hier 2hand natürlich auch an.
Logan
2014-05-30, 22:19:34
Wird bei Earthquake eigentlich IAS mit einberechnet?
Soweit ich weiss, nein.
LordDeath
2014-05-31, 19:18:42
Wenn ich mit 3 anderen Spielern in den Rifts spiele, fällt bei mir bei großen Kämpfen die Framerate oft unter 20 FPS und teilweise sogar runter bis auf 10 FPS. Das Merkwürdige ist, dass dies sogar bei den minimalen Grafikeinstellungen so auftritt.
Sind eine Phenom 2 X4 @ 3GHz und eine Geforce GTX 660 nicht aussreichend für das Spiel? Auch das Herunterstellen der gleichzeitigen Sound-Kanäle scheint keinen Einfluss auf die FPS zu haben.
Dr.Doom
2014-05-31, 19:25:38
Sorry, ich freu mich einfach mal öffentlich, dass ich heute die IK-Brust, Magierfaust und zwei Raekorteile gefunden hab'. Die Rolls könnten zwar besser sein, aber heut' mag ich nicht nörgeln. :ugly:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809
aVenger
2014-05-31, 19:45:16
Ich habe hier mal 2 Fragen die mir hoffentlich einer beantworten kann.
1.) ist der monsterdmg in einer gruppe höher oder nur die HP? (wenn ja wäre super wenn ich wüsste um wieviel er erhöht ist)
2.) Zählt das Arkanelement bei Magic Weapon (Sorc) auch auf Elemental Exposure
Falls einer nicht weiß was ich meine ich verwende Magic Weapon mit der Rune Deflection und der Tooltip sagt mir das ist Arkan. Kriege ich also bei Verwendung von Elemental Exposure 5% mehr dmg wenn dies mein einziger Arkanspell ist?
Hakim
2014-05-31, 20:18:04
zu 1) soweit ich weiß bleibt dmg gleich, nur erhöht sich pro Spieler der HP um 50%
Kamikaze
2014-05-31, 22:29:27
http://i.imgur.com/dYOShj5.png
edit: seh grad es geht um gruppe, dachte um t-lvl
Hatstick
2014-06-01, 12:07:23
@ Dr. Doom!
GZ zu den Items! :smile:
Wollte schon vorher was zu dem Crusader Firebuild von Mannercookie schreiben, habe es nicht geschafft. Musste farmen. :biggrin:
Habe seit Donnerstag noch mal richtig Gas gegeben und es hat sich gelohnt.
Aber nicht nur gefarmt, auch sehr viele Builds getestet und durch diverse Items bin ich jetzt wieder bei Holy gelandet.
Mannercookie beschreibt das in seinem YT Video alles sehr gut, kann das nur jedem empfehlen, der bei Holy nicht weiter kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=1ABjHo6Suz8
Fireskills habe ich dies genutzt:
* Primär: Schlitzen - Rüstungsstackrune
* Sekundär: Himmelsfaust mit Firerune
* Akkhan: Firestarter
* Gebot der Tapferkeit - 50% weniger Ressourcenkostenrune
* Eisenhaut - Auf 7sek. Verlängerungsrune
* Provokation - Blitzrune
Als Waffe habe ich das Maximus genutzt, hatte zu der Zeit einfach keine andere Option.
T4 ging zu dem Zeitpunkt deutlich besser, als mit Holy.
Rüstungsrune von Akkhan war nicht mehr drin, Defensive musste man schon sehr aufpassen aber mit 7sek. Eisenhaut ging das ganz gut und Damage habe ich deutlich mehr rausgehauen als mit Holy und das mit deutlich weniger Elementardamage.
Danach war die Macht aber mit mir...
Mit dem 2H Flegel habe ich auf das Shotgun Build umgestellt.
Danach fiel auch endlich ein SoJ mit Holydamage. Dann konnte ich auch endlich Wickeltuch des Seelenernters herstellen.
Kadala war nach ca. 2k Splitter auch gnädig und hat den Sethelm rausgerückt, idealerweise mit St + Vit + Sockel.
Fast vergessen, habe ich beim Schmied wieder das Holyshield endeckt und nach ein paar Versuchen war ein ordentliches mit dabei.
Soweit alles super gewesen und wo ich noch mal die ganzen Sets durchgegangen bin, sah ich auch wieder das Captain Set mit lecker CDR.
Habe zu RoS Release mal versucht paar Mats zu farmen aber da kam gar nix bei raus und für zwei Mats gestern musste ich auch ca. 90min. farmen.
Finde ich doch sehr nice, da man durch die 2H Waffe natürlich die 15% CDR durch den passiven Skill verliert.
Hier mal meine Stats:
http://abload.de/thumb/screenshot0032gse1.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0032gse1.jpg)
Skills sind alle fix bis auf "Gleißender Schild". Captain Set habe ich erst heute morgen zusammen bekommen, vorher brauchte ich schon zwei Zornreg Skills, da die CDR von Akkhan deutlich höher war.
Da überlege ich noch, ob ich was anderes reinnehme.
Reroll habe ich noch bei einigen Items versucht zu optimieren und ist auch soweit fertig, bis auf den SoJ.
Da bin ich noch am hin und herschwanken, ob ich CDR drin lasse oder doch CC rein nehme.
Tendiere aber eher zu CDR und werde das bis max. 8% rerollen. Hatte erst 5% CC drin und ganz ehrlich, ob 45% oder 50%. Habe da keinen Unterschied germerkt.
Mit den 6% CDR auf den SoJ bin ich bei 5,3sek. Wartezeit für Akkhan Champs, ohne bei 7sek. Sind immerhin knapp 2sek. und mit 8% max. CDR sollte ich das unter 5sek. drücken.
Overall die letzten paar Tage echt viel gezoggt aber ich wollte das schaffen und es hat zum Glück auch geklappt.
Schön wäre jetzt noch ein Beinschutz mit Allresi, das ein oder andere Item mit besseren Rolls und auch gerne noch ein Dunkellicht, um anderes Build zu testen.
Der Druck ist aber weg, jetzt heißt es erst mal entspannt T4 zoggen. :smile:
Rebell
2014-06-01, 12:16:06
Aktuell nervt es extrem dass scheinbar niemand mehr Rift Stones hat. Man joint und alle stehen nur wartend in der Stadt :(
Dr.Doom
2014-06-01, 13:13:57
Aktuell nervt es extrem dass scheinbar niemand mehr Rift Stones hat. Man joint und alle stehen nur wartend in der Stadt :(
Hmm, ich würd' den rechten Arm geben, damit die Stapelgröße erhöht wird... :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.