Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Lowkey
2014-06-01, 20:18:50
Also ich starte das Spiel, spiele 2-3 Rifts und gehe offline. Kein lag sondern nur viele legs.
Dann starte ich das Spiel und gehe mit WD in Gruppe (2 oder 4 Mann). Es läuft flüssig. Ich verlasse das Spiel mit ALT+F4 und starte es wieder. Ich wechsel den Char und dann ruckelt es leicht und ich habe 5s Standbilder wenn viel los ist oder legs droppen oder Spieler joinen. Die Standbilder kündigen sich an. Das Spiel ruckelt immer mehr und bleibt dann 5s stehen. Danach läuft alles wieder wie gewohnt weiter und nach ein paar Minuten kommt dann das nächste 5s Standbild.
Mal läuft es anstandslos für Stunden durch und dann ist es nahezu unspielbar. Bei Alt+F4 habe ich auch schon Standbilder, also das Spiel schließt sich nicht immer sofort.
Hmm, ich würd' den rechten Arm geben, damit die Stapelgröße erhöht wird... :ugly:
Ich hab auch schon wieder 400 Stück angesammelt.
Dass kaum einer mehr Portalschlüssel hat glaub ich nicht.
Ich hab auch schon Spiele gejoined in denen alle nur rumstanden.
Nachdem ich ein Rift geöffnet habe und wir durch waren haben oft die anderen
wieder eins aufgemacht.
Gruß!
nefu
Fusion_Power
2014-06-01, 22:19:09
Hmm, ich würd' den rechten Arm geben, damit die Stapelgröße erhöht wird... :ugly:
+1 :D
Ich zocke halt alleine, da hat man eigentlich immer genug Schlüsselfragmente, vor allem wenn man Beutel farmt (damit der dämliche Prunkring endlich mal dropt).
Allerdings mach ich derzeit eh wenig in D3, nach 1-2 bounty runden/rifts hab ich meißt keinen Bock mehr, es schlaucht halt schon bissl. Da hat Multiplayer natürlich Vorteile.
Hakim
2014-06-03, 15:56:06
Ich hab jetzt das Jade set für meinem WD voll (5er + Ring), komme aber nicht so richtig mit dem build zurecht. Etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vorher Pet WD gespielt hat
Fusion_Power
2014-06-03, 16:03:41
Ich hab jetzt das Jade set für meinem WD voll (5er + Ring), komme aber nicht so richtig mit dem build zurecht. Etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vorher Pet WD gespielt hat
Es wäre die ideale Ergänzung zu meinem DoT-Build aber ich mach auch ohne schon gut Schaden, zumindest auf T1. Du brauchst aber am besten die "Quetzalcoatl" Maske damit die DoTs richtig Schaden machen. Wenn man dann noch den Passiv hat der die DoTs verlängert, haut der Jadeernter Bonus erst richtig rein. :) 500 Mille Crits und so. Ich empfehle zudem ne langsame und starke Waffe weil DoTs nicht mit Attack Speed skallieren.
Ich nutz immer noch den Build mit Piranhado und explodierendem Huhn, dazu das Szepter von Leoric das allein schon nen guten Proc Schaden macht. Hier nochmal der Build:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
den würde ich auch genauso lassen wenn ich das Set komplett hätte, was noch dauern kann. Hab erst 2 Teile und keinen Ring.
Hakim
2014-06-03, 16:24:22
den Helm nutze ich auch für das Build, nur ist es schon etwas komisch zu spielen. Gerade gegen einzelne Gegner (Bosse, Elite, Wächter), man zündet Heuschreckenplage, Heimsuchung, Piranha und dann Seelenernte und wartet bis die Abklingzeiten fertig sind bis man es wieder starten kann. Evt zünde ich auch die ernte zu früh, aber die Hälfte der Zeit wartet man und kann nichts tun.
Fusion_Power
2014-06-03, 18:36:29
den Helm nutze ich auch für das Build, nur ist es schon etwas komisch zu spielen. Gerade gegen einzelne Gegner (Bosse, Elite, Wächter), man zündet Heuschreckenplage, Heimsuchung, Piranha und dann Seelenernte und wartet bis die Abklingzeiten fertig sind bis man es wieder starten kann. Evt zünde ich auch die ernte zu früh, aber die Hälfte der Zeit wartet man und kann nichts tun.
Drum nutze ich noch Geistwandler mit der Schadensrune und das explodierende Huhn, das macht extrem viel Schaden ,auch auf einzelne Gegner. Dazu ordentlich Abklingzeitenreduktion und man kann fast "aktiv" spielen mit diesem ehr passiven build. :)
Wie du schon gesagt hast, Heuschreken zünden (Pestilenz) und Heimsuchung (mit den 2 geistern), dann Piranhado, da mit Geistwandler rein, Seelenernte Zünden und dann explodierendes Huhn, BÄNG! :D Da gewöhnt man sich eigentlich schnell dran weil dich die Reihenfolge fast nicht ändert. Ich hatte früher auch sehr lange einen Pet-Build, später dann Feuerfledermäuse. Aber dann hab ich die Maske gefunden und umgebaut. Seitdem ist es der DoT-Doc. ^^
Hakim
2014-06-03, 19:17:06
Also ich persönlich finde das es an dem Fetish Build nicht ran kommt (Jerams Maske und T&T). Ok ab und an kann ich die Packs auf t5 one hiten, wobei durch die Vorarbeit es ja ansich keins ist, aber das spielen ist mMn nicht so bequem zu spielen wie das Pet Build. Man muss erst die Packs bearbeiten und auf einiges achten bis man die ernten kann. Aber werde mal es noch weiter ausprobieren. Das Gear ist auch nicht so richtig an das Build angepasst, zu viel ias vom Pet build noch drin.
Space Marine
2014-06-03, 20:01:51
Ich habe hier 2 Screenshots genau derselben Waffe. Der erste Screenshot ist ingame, und zeigt 2348,9 dps.
Das Online-Profil allerdings zeigt nur 2206,3 dps.
Ursache ist wohl, dass im Online-Profil statt 1442-1914, nur 1348-1803 Damage angezeigt werden.
Ist das ein bekannter Bug? Oder wird das irgendwo plausibel erklärt?
Das gleiche Phänomen habe ich auch mit meinem Triumvirate.
http://abload.de/thumb/wwpbid1.png (http://abload.de/image.php?img=wwpbid1.png), http://abload.de/thumb/ww-profbwc3d.png (http://abload.de/image.php?img=ww-profbwc3d.png)
Poekel
2014-06-03, 20:09:06
Ist das ein bekannter Bug? Oder wird das irgendwo plausibel erklärt?
Das gleiche Phänomen habe ich auch mit meinem Triumvirate.
Gabs hier schonmal. Mit dem letzten Patch haben die geändert, dass %-Schaden jetzt auf alle Schadenstypen wirkt, das aber nicht für die Profile geändert. Bei der Offhand sollte das aber eigentlich nicht sein (da kein %-Schaden und immer physischer Schaden).
Space Marine
2014-06-03, 20:16:15
Ach, wegen dem Offhand fällt mir gerade ein. Das ist noch vor dem letzten Patch gedroppt.
Daher trifft wohl das hier aus den Patchnotes zu, und die obige Aussage kann auch (irgendwie, obwohl es kein %-Schaden enthält) auf Offhands angewandt werden:
Zauberer
Legendäre Kugeln der Stufe 70 erhalten jetzt höhere Schadensumfänge als magische und seltene Kugeln derselben Stufe.
Diese Änderung wirkt sich auch auf bereits vorhandene legendäre Kugeln aus.
Hatstick
2014-06-03, 20:37:52
Gestern ist ein Ring gefallen, den ich noch gar nicht kannte und zwar Fokus.
Wenn ich das richtig verstehe, erzeugen meine Holyskills 50% mehr Damage, wenn meine Zornkugel max gefüllt?
50% mehr Damage is nice aber wann ist die Kugel wirklich mal max voll?
Kann die Shotgun fast permanent spammen aber bissl Zorn ist meistens schon weg.
Kann mich da einer aufklären? :confused:
Verbesserungen mit dem Crusader werden immer schwieriger aber heute ist ein tolles Items gefallen und zwar der vierte Flegel, diesmal aber mit der Chance noch CDR zu rerollen. :smile:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/42874597
Nun bin ich bei 48,12% CDR, das heißt aktuell noch 3,3sek. warten, bis Akkhan Champs wieder gezündet werden kann. :smile:
Ansonsten habe ich Kav für Gleißender Schild reingepackt, eine Zornreg reicht dicke aus und der Movement Speed ist schon sehr nice.
Bei Kadala versuche ich noch den Beinschutz mit Allresi zu bekommen und danach die aktuellen Items in besser.
Fusion_Power
2014-06-03, 20:44:41
Also ich persönlich finde das es an dem Fetish Build nicht ran kommt (Jerams Maske und T&T). Ok ab und an kann ich die Packs auf t5 one hiten, wobei durch die Vorarbeit es ja ansich keins ist, aber das spielen ist mMn nicht so bequem zu spielen wie das Pet Build. Man muss erst die Packs bearbeiten und auf einiges achten bis man die ernten kann. Aber werde mal es noch weiter ausprobieren. Das Gear ist auch nicht so richtig an das Build angepasst, zu viel ias vom Pet build noch drin.
Hm, mit Fetischen hab ich mich eigentlich noch gar nicht befasst, sollte ich vllt. auch mal probieren. Ich hatte immer nur die klassischen Pets Zombiehunde und den Koloss, noch nicht mal den großen, bösen Voodoo. Aber ich hab nun einige Items in der Kiste die Pets und Fetischen ordentlich Dampf machen könnten, inclussive komplettem Zunimassas Set (leider mit nicht so guten Rolls).
Vento
2014-06-03, 20:59:58
Zuni Set ist nicht mal erste Wahl.
Spiel halt mit dem Passiv "Fetish Sycophants".
Hab nach über einem Monat Pause vor knapp einer Woche wieder angefangen und kann jetzt schon extrem zügig T5 solo riften, rein vom Schaden würde es auch locker für T6 reichen.
Pet-Doc mit den wichtigen Items ist einfach extrem OP.
Spiele exakt diesen Build (http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-class-forums/witch-doctor-the-mbwiru-eikura/88788-rhenho-flayer-tmf-pet-witch-doctor-for-t6-play) hier.
Mein Gear ist auch nahezu identisch, bis auf den Rhen'ho Flayer, der ist bei mir noch nicht gedropt, benutze derzeit noch ein sehr gut gerolltes Thunderfury.
Die anderen wesentlichen Items für diesen Build, "Mask of Jeram", "The Tall Man's Finger", "Thasker + Theo", so wie den Gürtel "Harrington Wasteguard" hatte ich in knapp einer Woche farmen auf 70 zusammen.
Der Rest sind größtenteils gecraftete Set-Items, Aughild's + Cain's, Blackthorne geht auch.
Godmode
2014-06-03, 21:01:03
+1 :D
Ich zocke halt alleine, da hat man eigentlich immer genug Schlüsselfragmente, vor allem wenn man Beutel farmt (damit der dämliche Prunkring endlich mal dropt).
Allerdings mach ich derzeit eh wenig in D3, nach 1-2 bounty runden/rifts hab ich meißt keinen Bock mehr, es schlaucht halt schon bissl. Da hat Multiplayer natürlich Vorteile.
Ok das erklärt dann auch warum du keine Probleme mit der Performance hast. Geh mal in einer 4er Spiel, da fallen dir die Augen raus. :freak:
Godmode
2014-06-03, 21:03:40
Gestern ist ein Ring gefallen, den ich noch gar nicht kannte und zwar Fokus.
Wenn ich das richtig verstehe, erzeugen meine Holyskills 50% mehr Damage, wenn meine Zornkugel max gefüllt?
50% mehr Damage is nice aber wann ist die Kugel wirklich mal max voll?
Kann die Shotgun fast permanent spammen aber bissl Zorn ist meistens schon weg.
Kann mich da einer aufklären? :confused:
Für einen Archon-Wizzard könnte das gut sein, weil im Archon ist ja die Kugel immer voll. Allerdings verliert man dadurch den SoJ, was -20% Eledmg und -30% Elitedmg bedeutet. Man müsste das durchrechnen. Außerdem kann man dadurch den Ring of Royal Grandeur nicht mehr nehmen, was nochmal einiges an -% Schaden macht.
Hakim
2014-06-03, 21:33:23
Zuni Set ist nicht mal erste Wahl.
Spiel halt mit dem Passiv "Fetish Sycophants".
Hab nach über einem Monat Pause vor knapp einer Woche wieder angefangen und kann jetzt schon extrem zügig T5 solo riften, rein vom Schaden würde es auch locker für T6 reichen.
Pet-Doc mit den wichtigen Items ist einfach extrem OP.
Spiele exakt diesen Build (http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-class-forums/witch-doctor-the-mbwiru-eikura/88788-rhenho-flayer-tmf-pet-witch-doctor-for-t6-play) hier.
Mein Gear ist auch nahezu identisch, bis auf den Rhen'ho Flayer, der ist bei mir noch nicht gedropt, benutze derzeit noch ein sehr gut gerolltes Thunderfury.
Die anderen wesentlichen Items für diesen Build, "Mask of Jeram", "The Tall Man's Finger", "Thasker + Theo", so wie den Gürtel "Harrington Wasteguard" hatte ich in knapp einer Woche farmen auf 70 zusammen.
Der Rest sind größtenteils gecraftete Set-Items, Aughild's + Cain's, Blackthorne geht auch.
Problem ist das in letzter zeit auffallend viele mit WD den Fetish build spielen. Ich glaube das könnte Blizz dazu verleiten was daran zu drehen :). Ich nutze statt dem Frosch als Offhand die Safe Version mit Uhkapische Schlange. Zusammen mit Lebensband ist man schon sehr Stabil
Bin ich froh, dass ich zur Zeit kein Hardcore spiele.
Eben bei der bounty "tötet Rakanoth" zweimal von diesen Biestern, die von oben runterfallen, per one-hit getötet worden.
War zwar T3, aber mein DH hat 10 Mio toughness, 900+ allres und gut 500k life.
Zuerst: auf dem Wegpunkt rausgekommen und 1 sek. später tot.
Dann auf dem Weg gleich nochmal :eek:.
Was denkt sich blizz eigentlich bei sowas?
Gruß!
nefu
Vento
2014-06-03, 21:59:18
Problem ist das in letzter zeit auffallend viele mit WD den Fetish build spielen. Ich glaube das könnte Blizz dazu verleiten was daran zu drehen :). Ich nutze statt dem Frosch als Offhand die Safe Version mit Uhkapische Schlange. Zusammen mit Lebensband ist man schon sehr Stabil
Jo, die Schlange hab ich auch noch auf der Bank, ist natürlich defensiv exzellent.
Das geile am Frosch ist halt der Synergieffekt mit dem Passiv "Grave Injustice".
20 Yards sind halt nix in D3 und mit dem Frosch nutzt man das Passiv viel besser aus.
Mit Frosch hab ich halt jetzt > 40 Yards auf das Passiv, so profitiere ich noch viel mehr von der CD Reduktion je Kill.
Hatstick
2014-06-03, 22:21:35
Für einen Archon-Wizzard könnte das gut sein, weil im Archon ist ja die Kugel immer voll. Allerdings verliert man dadurch den SoJ, was -20% Eledmg und -30% Elitedmg bedeutet. Man müsste das durchrechnen. Außerdem kann man dadurch den Ring of Royal Grandeur nicht mehr nehmen, was nochmal einiges an -% Schaden macht.
Ok, danke. Ring liegt in der Truhe für alle Fälle.
Erendar
2014-06-04, 05:16:32
Ok, danke. Ring liegt in der Truhe für alle Fälle.
Oder wenn du die Waffe für den Crusader hast das die die Zornkosten für Blessed Shield auf 0 setzt.
Palpatin
2014-06-04, 09:10:43
Oder wenn du die Waffe für den Crusader hast das die die Zornkosten für Blessed Shield auf 0 setzt.
Nein Funktioniert nicht weil der Blessed Shield dann keine Resourcen mehr verbraucht: "Entfernt die Ressourcenkosten von 'Gesegneter Schild"" und das Set explizit sagt "Eure Primärressourcen verbrauchenden Fertigkeiten". :D
Eben bei der bounty "tötet Rakanoth" zweimal von diesen Biestern, die von oben runterfallen, per one-hit getötet worden.
Gruß!
nefu
Den Dingern kann man ausweichen. Da werden vor dem Einschlag die Landespots angezeigt.
Poekel
2014-06-04, 10:43:05
Den Dingern kann man ausweichen. Da werden vor dem Einschlag die Landespots angezeigt.
Nein, das ist abhängig vom PC. Hat man da nen älteren, keine SSD und Diablo gerade gestartet, sieht man nur noch den Deathscreen, wenn er mitm Laden fertig ist. Kann auch gerne passieren, wenn Windows oder nen AV-Programm entscheidet, dass es Zeit für nen Update oder Scan ist.
Also beim ersten Mal bin ich definitiv noch auf dem Waypoint gestorben.
Wollte gerade loslaufen und - "bäng" :mad:.
War ebenfalls ein elite pack von den Dingern.
Beim zweiten "Treffer" gingen die Landemarken evtl. in anderen Effekten unter, da ja auch noch andere Mobs herumstanden.
Gruß!
nefu
aVenger
2014-06-04, 11:21:01
Also beim ersten Mal bin ich definitiv noch auf dem Waypoint gestorben.
Wollte gerade loslaufen und - "bäng" :mad:.
War ebenfalls ein elite pack von den Dingern.
Beim zweiten "Treffer" gingen die Landemarken evtl. in anderen Effekten unter, da ja auch noch andere Mobs herumstanden.
Gruß!
nefu
ich sterbe HC auf T3 bei den dingern nicht (mit dem DH).
Du musst bedenken 10Mio Tough ist nix beim DH wegen dodge.
Palpatin
2014-06-04, 11:26:50
Gruß!
nefu
Also mit 10 Mio toughness hab ich mich noch nicht T3 getraut in HC. Mit Sorc hab ich mit 14 Mio und dem Schild gespielt und das war schon ordentlicher Nervenkitzel ;). Mit 18 bei Sorc spielt es sich dann schon sehr entspannt, beim Crusader kann eigentlich ab 20 nix mehr passieren, beim Monk muss man aufpassen da Evade voll in den Toughness Wert einfließt aber nicht gegen alles hilft da können auch 20 Mio gefährlich sein @ T3. Das gilt auch für DH.
Imo laufen in HC in den hohen T Stufen fast nur noch WDs und Crusader rum.......
Also wenn ich auf T3 bounties und Rifts spiele sterbe ich nur sehr selten, und wenn, dann nicht ohne Gegenwehr.
Von daher haben haben mich die beiden one-hits schon etwas geschockt.
Auf HC würde ich mit den Werten natürlich nicht T3 spielen, aber diese speziellen Gegner kommen mir ziemlich op vor.
D3 läuft bei mir von SSD, trotzdem hatte ich beim ersten Mal gar keine Chance zu reagieren.
Sowas nervt mich halt :frown:.
Gruß!
nefu
ich sterbe HC auf T3 bei den dingern nicht (mit dem DH)....
Auch wenn es Elite sind?
War wohl ziemliches Pech die Dinger zweimal so aufs Haupt zu bekommen.
Gruß!
nefu
Fusion_Power
2014-06-04, 14:40:01
Ok das erklärt dann auch warum du keine Probleme mit der Performance hast. Geh mal in einer 4er Spiel, da fallen dir die Augen raus. :freak:
Mir reicht es schon solo bei all der Action aufm Schirm, ich verliere da schon öfters meinen Mauszeiger im Gewimmel. Zu viert sieht man da sicher überhaupt nix mehr außer Effekte, wa? :D
Godmode
2014-06-04, 14:46:39
Mir reicht es schon solo bei all der Action aufm Schirm, ich verliere da schon öfters meinen Mauszeiger im Gewimmel. Zu viert sieht man da sicher überhaupt nix mehr außer Effekte, wa? :D
Ja da sieht man oft nicht mehr viel ^^
GordonGekko
2014-06-04, 15:00:22
Ich ärgere mich auch jedes Mal wieder über den dämlichen Mauszeiger, der sich so gut wie gar nicht vom restlichen Geschehen abhebt. Hätte es gerne gesehen, wenn man den zumindest farblich editieren könnte.
Hakim
2014-06-04, 15:02:12
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13020372213?page=2#26
Mal sehen ob es besser wird, gerade beim kolosos war es schon sehr blöde wenn man ihn aktiviert und er in den 15 sek dumm in der Gegend steht und sich die Wolken anschaut wenn neben ihm ein Elite steht.
GordonGekko
2014-06-04, 17:26:11
Wie oft haben wir beide uns schon über den dicken Hirnbefreiten aufgeregt, Hakim? :D
Vento
2014-06-04, 17:47:15
Hauptsache sie verknüpfen das nicht mit einem Nerf, Pet-Doc macht einfach riesig Fun derzeit. :)
Hakim
2014-06-04, 17:48:18
Wie oft haben wir beide uns schon über den dicken Hirnbefreiten aufgeregt, Hakim? :D
Ja schon scheisse, daher auch raus geholt. An sich macht der Hirnlose ja gut Dmg, etwas gut ausgestattet haut er schon 100-150kk crits raus, und gerade mit t&t geht er ab. Leider steht er halt wirklich oft chillig in der Gegend und macht nichts. Erst dachte ich das ihm die anderen pets einfach blocken, aber oft genug steht er auch so dumm in der Gegend.
Erendar
2014-06-04, 19:59:09
Nein Funktioniert nicht weil der Blessed Shield dann keine Resourcen mehr verbraucht: "Entfernt die Ressourcenkosten von 'Gesegneter Schild"" und das Set explizit sagt "Eure Primärressourcen verbrauchenden Fertigkeiten". :D
Und die Primärresource vom Crusader ist?
Vento
2014-06-05, 04:35:14
LoL, gerade goldene Kiste aufgemacht und nicht schlecht gestaunt. :D
Direkt 4 Legs auf einen Schlag
http://s14.directupload.net/images/140605/odjito8d.jpg (http://www.directupload.net)
Und das um 4:35 Uhr! Respekt :)
jazzthing
2014-06-06, 08:34:26
Ich hab jetzt 5 Teile des Akkhan Set's für meinen Crusader und auch diverse andere Ausrüstungsteile um sowohl Holy als auch Fire zu spielen. Jetzt fehlt nur noch der Prunkring und/oder das 6. Teil :/ Nach gefühlten 1000 Bounties immer noch kein Ring. Nervt.
Dr.Doom
2014-06-06, 08:53:56
Hab' gestern bei Kadala 500 Splitter verspielt und dreimal(!) die Steinpanzerhandschuhe bekommen, obwohl mir ein Exemplar der IK-Hanschuhe gereicht hätte. Sowas nervt auch. :frown:
Hexendoktor mit Pets ist wirklich stark. Im Gegensatz zu meinen anderen, z.T. besser ausgerüsteten Chars komm ich mit der Tante (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eco-2605/hero/17383462) wunderbar in Qual 2 (solo) zurecht, mit flottem Killspeed. Dazu kommt IMHO, dass man im Gegensatz zu den anderen Klassen ohne besondere Legs einen starken Sekundärangriff für Einzelziele dauerhaft spammen kann (Geisterspeerfeuer i.V. mit dem Passivskill Geisterrausch) und damit auch andere Skills unterstützt. Meine Spielweise: Ggf. Seelenernte, Geisterspeerfeuer für einige Sekunden, anschließend durch die angestaute Manareg Säurewolke und regelmäßig die Piranhas spammen bis nix mehr steht. Bei größeren Gegnermengen ggf. zwischendurch wiederholen. Simpel, aber effektiv. Durch die vielen Pets (Fetische, Hunde, Koloss) kriegt man kaum Schaden ab, sodass man eher wenig Zähigkeit braucht. Wirklich sehr entspannte Spielweise, erinnert sehr an den Necro aus D2.
Vento
2014-06-06, 13:05:57
Gestern beim gamblen einen Rhen'ho Flayer (http://us.battle.net/d3/en/item/rhenho-flayer) bekommen und das Teil ist richtig imba für den Spec mit Opportunisten Passiv und Krötenregen.
Durch den Proc der Waffe kann man dann auf die Rune - Giftige Kröten wechseln, damit sind die Gegner nahezu im Dauerstun, für die höchsten Torment-Stufen ist das wirklich sehr geil.
Durch die Doppelexplosion hat man zusätzlich noch eine fantastische Fetish Spawnrate, man kommt eigentlich instant auf 15 Fetische wenn ein paar Mobs da sind.
Hatstick
2014-06-06, 14:57:54
Hab' gestern bei Kadala 500 Splitter verspielt und dreimal(!) die Steinpanzerhandschuhe bekommen, obwohl mir ein Exemplar der IK-Hanschuhe gereicht hätte. Sowas nervt auch. :frown:
500 Splitter sind aber auch gar nix. :wink:
Fusion_Power
2014-06-06, 15:05:35
Gestern beim gamblen einen Rhen'ho Flayer (http://us.battle.net/d3/en/item/rhenho-flayer) bekommen und das Teil ist richtig imba für den Spec mit Opportunisten Passiv und Krötenregen.
Durch den Proc der Waffe kann man dann auf die Rune - Giftige Kröten wechseln, damit sind die Gegner nahezu im Dauerstun, für die höchsten Torment-Stufen ist das wirklich sehr geil.
Durch die Doppelexplosion hat man zusätzlich noch eine fantastische Fetish Spawnrate, man kommt eigentlich instant auf 15 Fetische wenn ein paar Mobs da sind.
Das Teil hab ich schon länger, falls ich mal nen Petbuild mache, wird diese Waffe sicher mitgenommen. Ich hab auch den Kopfschutz "Karnevalfratze" wo jeder Fetisch nen Giftpfeil abschießt, wenn man selber einen verschießt, soll bei Bossen sehr nützlich sein. Man muss sich dann wohl für Kröten oder Blasrohr entscheiden.
Wegen den Passiv-Fetischen, ich dachte man kann da immer nur einen von haben? Zumindest hatte ich nur einen bei meinem kurzen Test. Aber schön, dass man mehrere haben kann dann scheint sich so ein Build ja wirklich zu lohnen. :)
josefYY
2014-06-06, 15:18:17
Wegen den Passiv-Fetischen, ich dachte man kann da immer nur einen von haben? Zumindest hatte ich nur einen bei meinem kurzen Test. Aber schön, dass man mehrere haben kann dann scheint sich so ein Build ja wirklich zu lohnen. :)
Man kann biszu 15 haben.
Man muss aber einen Skill nutzen der die auch oft Proc'ed, ansonsten dauert es ewig bist du alle 15 komplett hast.
Vento
2014-06-06, 15:29:13
Deswegen arbeiten die meisten Builds mit Opportunisten Passiv auch mit Kröten.
Proc-Coeffizient von Krötenplage - Giftige Kröten ist halt besonders gut, durch die Doppelexplosion des Rhen'ho Flayers wird es nochmal erheblich besser.
Ohne Rehn'ho Flayer und mit Krötenregen war das noch deutlich bescheidener, jetzt mit Krötenplage - Giftige Kröten und der Waffe hat man bei einer ausreichend großen Mobgruppe direkt 15 Fetische.
Speziell auf T6 ist das schon sehr nützlich, weil die Fetische auch schneller mal den Löffel abgeben.
Fusion_Power
2014-06-06, 16:17:38
Wie viel Schaden machen diese Fetische, bzw woraus setzt sich deren Schaden zusammen? Die Beschreibung des Passivskills ist da mal wieder nicht sehr aussagekräftig.
josefYY
2014-06-06, 16:24:10
Meine machen Unbuffed im Schnitt 7-8 Millionen dmg.
Dr.Doom
2014-06-06, 17:02:23
500 Splitter sind aber auch gar nix. :wink:Ich meinte damit die eine maximale Ladung von 500 Stk, die man tragen kann. Die habe ich ausgegeben und dabei 3x dasselbe Unique bekommen. (Und das mit den IK-Handschuhen war ein Gag, der wieder mal nicht gezündet hat... *g* )
Insgesamt verzockt... vmtl. so um die 10000. Ich habe aber mal eine ganze Weile mit 500 Stk im Sackl gespielt, weil ich nciht wusste, was man damit macht... :freak:
Aber ich bin nicht der Portalspringer, ich mag das dadrin nicht. Ich fänd's besser, wenn man anstatt eines Portals einen Akt mit einem Buff belegen könnte, sodass man dann einen Akt mit der erhöhten Droprate spielen könnte und der Aktboss zählt dann als "Portalboss".
Oder sowas in der Art, aber bitte keine unzusammenhängenden Level aneinandereihen und solange Monster hauen, bis der Wächter aufwacht... das ist ähnlich "billig" wie diese Karten-Level bei Torchlight. :rolleyes:
Hakim
2014-06-06, 17:06:03
Mit etwas phy % und elite % und der Maske machen die mal schnell über 30er crits bei elites. Gibt auch vidz wo einige über 100er raushauen, wohl aber mit harrington.
Vento
2014-06-06, 22:45:05
Wie viel Schaden machen diese Fetische, bzw woraus setzt sich deren Schaden zusammen? Die Beschreibung des Passivskills ist da mal wieder nicht sehr aussagekräftig.
Schadensart bei den Fetischen, die du über Opportunist bekommst ist Phys-Damage.
Im Gegensatz zur Fetischarmee zählt aber kein Skill-Damage/erhöhter Schaden von Fetischarmee drauf.
Kannst also nicht ganz so hoch pushen wie die Fetischarmee.
Habs gerade mal bei Ghom getestet und die critten bei mir im Maximum für c.a. 25 Mio., ohne Harrington Gürtel, mit entsprechend deutlich höher.
Sehr viel mehr ist da auch nicht drin über Opportunist, da mein Gear für diesen speziellen Build eigentlich nahe am Optimum ist.
Amu könnte noch besser sein, ansonsten ist das größtenteils für meinen Build das BiS Gear (http://us.battle.net/d3/en/profile/Antili-2847/hero/47986037).
Paar Rolls wie Ringe und Amu kann ich noch höher ziehen, da ich aber einen neuen Account gestartet habe, fehlt derzeit das Gold und die Mats.
Offensiv wäre ein top gerollter Starmetal Kukri (http://us.battle.net/d3/en/item/starmetal-kukri) halt noch ein Traum, ist aber leider sehr rare.
Defensiv durch die Möglichkeit die Kröten Rune zu wechseln und den damit verbundenen Confusion Effekt ist der Rhen'ho Flayer schon die beste Waffe.
Dazu fehlt mir natürlich noch reichlich Paragon, da ich mit einem Kumpel auf den US Servern komplett neu angefangen habe, alleine dadurch geht also schon noch einiges, da ich bisher nur Attack Speed und sehr wenig Crit Damage über Paragon geskillt habe.
Int dementsprechend auch nicht sonderlich hoch über Paragon.
Von daher sind die 30Mio. Crits im Maximum ohne Harrington Proc sicherlich drin mit optimalen Gear + sehr hohem Paragon.
Mit dem Skill Fetischarmee und jeweils 15% auf Fetischarmee auf Schultern, Brust und Mojo geht dann natürlich noch mehr bei den Fetischen.
Sobald ich den Starmetal Kukri finde werde ich mich auch darauf verlagern, dann in Verbindung mit Feuer, also Tikifeuerteufel, brennende Hunde + zorniger Beschützer.
Letztendlich kommt bei dem Build aber natürlich noch ein Batzen durch den großen Zombiehund (via Ring) dazu, der crittet teilweise extrem hoch und Gargantuan macht ebenfalls extrem fette Crits.
Damage ist also mehr als genug da.
Einen neuen, deutlich bessere gerollten Rhen'ho Flayer habe ich heute noch gefunden. :)
http://abload.de/thumb/rhenhoflayerdts3v.jpg (http://abload.de/image.php?img=rhenhoflayerdts3v.jpg)
Fusion_Power
2014-06-06, 22:51:36
Mein Petbuild:http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
Fast identisch wie deiner, Vento (abern icht abgeguggt ^^ ). Auf Seelenernte möcht ich aber nicht verzichten, gibt extra Schaden und mehr Zähigkeit und hat kaum Abklingzeit. Da kann Großer Böser Voodoo nicht mithalten, außer bei Einzel-Bossen vllt.
Hab mal umgebaut, die Fetische sind in der Tat ziemlich gut. Auf einmal geht auch Quahl 2 easy. ^^ Ich hab "Jerams Maske" genommen, nettes Teil. Scheint auch für die Fetische zu gelten der dmg Bonus auf Diener. Dazu noch "Rhen'hos Schinder" für die Kröten und ab geht die Luzi. Bei mir machen die Passiv Fetische je so 5-7 Mille Crits ohne Gürtel bei 400/40 CD/CC.
Hab länger keine Pets mehr verwendet, drum bin ich mir noch nicht sicher welche die Besten sind, da hat sich ja auch bissl was getan im Vergleich zu früher. Hab erstmal die Feuerhunde genommen sowie den 15 Sekunden Golem. Der haut gut rein wenn er denn mal haut, hab 60 Mille Crits beobachtet. Dank Abklingzeitenreduktion durch Passiv ist der 15 Sekunden Golem erträglich.
Jetzt wären noch die "Tasker und Theo" Handschuhe nett sowie der "Ring des großen Mannes" mit dem Risen-Hundi. Beides aber bisher noch nie gedropt, scheint also ehr selten zu sein.
@Vento: das eine Aughilds Set könnte ich auch mal bauen, ich renn momentan immer noch mit Blackthornes Teilen rum. ^^ Warum spielen eigentlich so viele auf englsichen/US Servern? Sind die Pings da nicht noch beschissener?
Vento
2014-06-06, 23:10:35
Jo, die Maske pusht die Fetische natürlich ebenfalls.
Ist eigentlich das wichtigste Item für Pet-Builds und gibt direkt einen fetten Boost.
Die Tasker + Theo geben dann einen weiteren schönen Boost und der Ring für den großen Hund ist nicht nur wegen dem Schaden des Giant-Dogs extrem gut, im Maximum crittet der nämlich extrem hart, sondern auch indirekt für die Fetische.
Spielt man mit vielen kleinen Hunden, blockieren die mit ihrer Hitbox teilweise die Fetische.
Der große Hund hat die gleiche Hitbox wie ein kleiner Hund, deshalb kommen die Fetische dann besser an die Mobs, die blockieren sich dann kaum noch.
Ping auf den US Servern ist schon etwas schlechter, aber nicht wirklich merklich.
Ansonsten ist das derzeit mehr just for Fun, wollten halt mal wieder bei null anfangen, bis der Patch mit der Ladder kommt.
Mal schauen ob ich dann wieder auf die EU Server switche, rein vom Paragon (557) und Gold hab ich da natürlich einen wesentlich besseren Account.
Fusion_Power
2014-06-06, 23:46:48
Profitieren Pets denn eigentlich irgend wie von meinem eigenen Attack Speed? Oder wirkt da nur dieses eine Item?
Das mit dem blockieren hab ich schon bemerkt. Drum steht der Koloss auch oft blöd in derGegend rum wenn der blockiert ist von den Hunden oder den Extra Skelletten die ich aufm Amulett hab (ist halt guter Roll sonst würde ich ein anderes Amulett nehmen). Offenbar können pets in D3 nicht spontan ein anderes nahes Ziel wählen wenn sie erst mal eins gewählt haben. Ist das blockiert stehn sie dumm rum. Immerhin sollen die pets ja verbessert werden. Hoffen wir mal dass das am Ende auch was bringt.
Vento
2014-06-07, 00:02:05
Dein Attack Speed erhöht den Schaden deiner Pets.
Das speziell der Gargantuan/Koloss immer mal wieder brain afk herumsteht, manchmal auch der große Hund hat man auch mit dem Ring, das ist wohl eine Sache der Pet-AI, aber das die Fetische nicht an den Mob kommen weil der Zugang blockiert wird von den ganzen kleinen Hunden, wird durch den Tall Man's Finger Ring deutlich besser.
Wenn Blizz die Pet-AI verbessert, hoffe ich nur stark, dass sie es nicht mit einem Pet-Doc Nerf kombinieren, denn eine merklich bessere Pet-AI wäre schon ein Buff eines so oder so schon extrem starken Builds.
Attack speed: Pets have a set attack speed, but their damage is based on your attack speed.
Critical hit chance: Pets take advantage of your sheet critical hit chance to do critical damage.
Critical hit damage: Pets benefit from your crit damage. When they have a critical hit, they use crit damage since Patch 2.04.
Physical skills deal X% more damage: FA and FS fetishes gain benefits here. Fetish sycophants always deal physical damage, except with Carnevil helmet, which makes them shoot darts as poison damage.
These do not benefit pets:
Midnight Feast: Doesn't work on Fetishes D:. Does work on dogs and garg.
Area damage: Pets simply don't proc area damage
Chance to freeze/stun/etc: They can't proc them.
Chance to do [insert special legendary affix]: They also can't do this.
Life on hit: Zero. Same as the above, they simply can't proc stuff. Exception: Dogs life on hit run does gain life on hit, but not chance to freeze/etc.
Source (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12091749472)
Im Gegensatz zu meinem EU Account, ist der US-Account eine richtige "Luckfotze".
Gerade mal 2 Wochen für das WD-Gear gebraucht, es dropt einfach alles was ich brauche und dazu noch mit richtig guten Rolls.
Selbst den Royal Grandeur Ring hatte ich nach 500 Bountys in doppelter Ausführung, jeweils als Trifecta.
Gestern Nr.2 gedropt und da gibt es kaum noch was zu verbessern.
http://s1.directupload.net/images/140607/temp/be9xd9yt.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3646/be9xd9yt_jpg.htm)
Auf dem anderen Account war das alles viel zäher, nach etlichen tausenden Bountys hatte ich nicht einen so gut gerollten Grandeur Ring gefunden.
Waffen, Thundefury, Rhen'ho Flayer, Burning Axe, Sunkeeper, u.v.m. alles in kürzester Zeit mit richtig fetten Rolls.
Auch Set-Teile dropen oft, mit dem EU Wizard hatte ich selbst nach viel intensiverer Spielzeit nicht ansatzweise so viel gutes Gear gefunden, auch wenn das noch vor den ganzen Droprate-Buffs war.
Die ganzen Droprate Buffs machen das Spielen jedenfalls wesentlich spaßiger, zu Beginn des Add-Ons war das trotz hartem Nerden und hoher Torment Stufen schon phasenweise äußerst frustrierend.
Hakim
2014-06-07, 02:50:04
Also ich habe noch sehr viel Spielraum für Verbesserungen und habe bei elites über 30er crits, aber wohl gemerkt mit bubble und 4-5 Ernte buff. Hatte sogar mit einem fast perfekten jade handschuh höhere crits wobei ich jetzt meinen schlecht gerollten t&t vorziehe
Vento
2014-06-07, 03:09:13
K, spielst dann aber auch einen anderen Spec, die 25 Mio. bei Ghom waren halt ohne Schrein und ohne Nephalem Buff, Ernte Buff, spiele halt ohne Soul Harvest und mit nur sehr wenig geskillten Crit Damage via Paragon.
Dazu war das auch ohne Piranhado, der ja betroffene Gegner nochmal 15% +Damage gibt, einfach nur rein bei Ghom auf T6 und nur die Fetische drauf hauen lassen + Big Bad Voodoo.
Mit mehr Crit Damage und anderen Skills wie Soul Harvest, die wiederum Damage Buff geben geht dann sicherlich auch noch mehr.
Hakim
2014-06-07, 04:26:08
Angaben waren natürlich nur mit Ernte, bubble und piranha buff, so wie ich auch normal im Spiel gegen Elite/packs Spiele.
GordonGekko
2014-06-07, 17:07:47
Hört mir auf mit der blöden Pet-Mütze, die irgendwie jeder WD nach 5 Minuten Spielzeit ergattert. Ich hab das dämliche Teil immer noch nicht... :(
Hakim
2014-06-07, 17:56:02
Ja verstehe auch nicht warum es bei dir einfach nicht fallen will, normal dropt die Maske relativ oft. Du findest bestimmt erst kukri und t&t, und erst danach die Maske :)
Fusion_Power
2014-06-07, 20:56:58
Hört mir auf mit der blöden Pet-Mütze, die irgendwie jeder WD nach 5 Minuten Spielzeit ergattert. Ich hab das dämliche Teil immer noch nicht... :(
Hab das Ding schon lange, dafür dropt der Prunkring halt nicht bei mir. Und den könnte mein WD dringend brauchen, der hätte am Ende so 3 Sets am Mann. :D Vom Jadeernter Set hab ich auch erst 2 Teile und der Zombiehund-Ring dropte bisher auch nicht. RNG halt. ^^
Hatstick
2014-06-08, 10:21:54
Find es immer wieder erstaunlich, wie Leute like Alkaizer und Co. immer noch so viel grinden, obwohl sie schon längst High-End Gear haben und es im Prinzip nichts mehr zu verbessern gibt aber das kann ja jeder so machen, wie er möchte...
Seit ich vor ein paar Tagen mit meinem Crusi alle Items hatte die ich wollte, ist die Luft nun raus. Das war mit meinem Monk früher @ MP10 genauso.
Gute 300h habe ich seit RoS investiert und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Für 30€ geschenkt aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich das Spiel zur Seite lege.
Andere Klasse? Nee, motiviert mich auch nicht.
Die Seasons und Ladders lassen mich momentan kalt und ich wüsste auch nicht, wie sie wieder motivieren aber ich werde sie mir anschauen und dann mal gucken.
Bin hier erst mal raus aber wünsche alle aktiven Grindern guten Loot!
Lowkey
2014-06-08, 10:29:48
Die die schreiben, dass sie aufhören, spielen eher wieder als die, die nichts schreiben und verschwinden ;)
Seit 10 Tagen ist auch nichts los. Die Mehrheit spielt 1-2 Runden und die Wenigkeit spielt mal ein paar Stunden solo oder zu zweit durch die Nacht.
Hatstick
2014-06-08, 10:37:44
Hehe^^
Nee, schon die letzten Runden waren eher Gewohnheit, als das ich richtig Spaß hatte.
Für mich ist in so einem Spiel immer der Weg das Ziel.
Wundere mich sowieso, das ich so viel Zeit in RoS investiert habe.
Damit hatte ich nicht gerechnet und außer Bioshock Infinite habe ich die letzten drei Monate nur RoS gespielt und es liegen hier noch so viele tolle, ungespielte Games rum.
Wäre schade, die nicht endlich mal in Angriff zu nehmen.
afk|freeZa|aw
2014-06-08, 10:43:27
Find es immer wieder erstaunlich, wie Leute like Alkaizer und Co. immer noch so viel grinden, obwohl sie schon längst High-End Gear haben und es im Prinzip nichts mehr zu verbessern gibt aber das kann ja jeder so machen, wie er möchte...
Seit ich vor ein paar Tagen mit meinem Crusi alle Items hatte die ich wollte, ist die Luft nun raus. Das war mit meinem Monk früher @ MP10 genauso.
Gute 300h habe ich seit RoS investiert und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Für 30€ geschenkt aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich das Spiel zur Seite lege.
Andere Klasse? Nee, motiviert mich auch nicht.
Die Seasons und Ladders lassen mich momentan kalt und ich wüsste auch nicht, wie sie wieder motivieren aber ich werde sie mir anschauen und dann mal gucken.
Bin hier erst mal raus aber wünsche alle aktiven Grindern guten Loot!
geht mir ähnlich.auch wenn ich noch nicht einmal ansatzweise meine wunschitems habe.rng du kleine....luft ist aber echt raus.ab und an nochmal nen schub,mehr aber auch nicht.
MrNice
2014-06-08, 15:23:37
So meine Sorc ist seit gestern Nacht LvL70. Aktuell spiele ich mit Frozen Orb.
Ich konnte mir einiges craften, und T1 geht ganz gut.
Da ich bis jetzt ausschließlich Barb gezockt habe, weiß ich leider nicht wirklich worauf es bei der Sorc ankommt, welche Items sind Pflicht, worauf sollte ich achten und hinarbeiten.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/38228628
Der Hellfire Ring war natürlich noch zum leveln. Wird natürlich ersetzt durch etwas brauchbares.
Hier mal mein Profil. Für Anfängertips für die Sorc wäre ich dankbar :)
Recource cost reduction und cooldown reduction ist denke ich mal wichtig, wie sollte ich die Paragon-Pukte vergeben?
Thx
MrNice
Tobe1701
2014-06-08, 20:48:53
Geht mir ähnlich, mir fehlt eigentlich nur ein gutes Amulett, der Rest wäre nur Stats-Upgrade im Slot. Wollte zwar immer mal eine neue Klasse anfangen aber das spar ich mir dann vlt. für die Seasons auf. Lässt sich halt schön einfach mal zwischendurch zocken...
Hier mal mein Profil. Für Anfängertips für die Sorc wäre ich dankbar :)
Recource cost reduction und cooldown reduction ist denke ich mal wichtig, wie sollte ich die Paragon-Pukte vergeben?
Thx
MrNice
CD Reduzierung empfinde ich als absolut sinnlos bei der Orb Sorc. Einzige Skill der daraus einen Vorteil zieht ist Blackhole - lohnt also nicht.
Ressource Cost Reduction kann man machen, muss aber nicht. Wichtiger ist Arcanpower on crit. Würde ich auch empfehlen an dem Source zu rerollen.
Du brauchst auf jedenfall mehr Kritchance, ~50 % kann man anpeilen, dann fetzt das auch mit AP on crit.
Lowkey
2014-06-09, 09:58:30
Meine Motivation nehme ich daher, dass es für meinen Mönch ein paar neue Skillungen gibt, die abhängig vom Equipment T6 in annehmbarer Zeit ermöglichen.
Kann mir jemand eventuell folgendes erklären?
Warum habe ich bei meiner gerade eben gefundenen Rüstung nicht die Möglichkeit auf Allres zu rollen, bei meiner alten Rüstung ging es aber?
Der Slot ist identisch, der Gegenstand ist identisch.
Neue Rüstung, kein Allres:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/42926244/d1.png
meine alte Rüstung:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/42926244/d2.png
Hakim
2014-06-09, 10:23:55
Hat ein item schon ein elem resis drauf, kann es nicht noch zusätzlich all resis haben, gilt umgekehrt auch.
Lowkey
2014-06-09, 10:31:10
Es gibt aber auch Ausnahmen wie den Gürtel mit %Blitz, Blitzele und Allres.
Hat ein item schon ein elem resis drauf, kann es nicht noch zusätzlich all resis haben, gilt umgekehrt auch.
Ok, das war mir nicht bewusst, danke.
Hakim
2014-06-09, 10:40:46
Das die Regel für fast alle items gilt, haben wir wahrscheinlich dem Monk zu verdanken :)
MrNice
2014-06-09, 11:12:22
CD Reduzierung empfinde ich als absolut sinnlos bei der Orb Sorc. Einzige Skill der daraus einen Vorteil zieht ist Blackhole - lohnt also nicht.
Ressource Cost Reduction kann man machen, muss aber nicht. Wichtiger ist Arcanpower on crit. Würde ich auch empfehlen an dem Source zu rerollen.
Du brauchst auf jedenfall mehr Kritchance, ~50 % kann man anpeilen, dann fetzt das auch mit AP on crit.
Danke dir erstmal für die Tips. Werde nun wenn ich wieder mats habe, die Quelle rerollen Auf ApC und versuchen auf 50% Crit zu kommen.
Gibt es für meinen Build must have Items? Hat jemand eine gute Alternativskillung, damit ich erstaml bevor ich gezielt Items für einen Build suche, auch mal andere Skillungen teste, bevor ich mich
festlege.
Mfg
MrNice
Vento
2014-06-09, 17:24:37
Schau dich doch mal auf den gängigen d3 battle-net Seiten um, dort gibt es in der Regel Sticky's mit Guides und Buildsammlungen für jede Klasse.
USForum ist dabei umfangreicher als das deutsche Forum, alternativ diablofans, die haben auch eine Build Sektion und Guides in den Klassenforen.
Für höhere Torments sind Feuer und Arkan meines Wissens mittlerweile empfehlenswerter, letztendlich spielt das aber am Anfang keine Rolle und man sollte das spielen was am meisten Spaß macht.
Je nachdem was du für Items findest, kann auch das Build-Changing sein.
Was mir an deinem Build aufgefallen ist, du solltest das Hervorrufung - Passiv rausnehmen, braucht du für deinen Build nicht, da du mit Black Hole nur einen Skill mit Cooldown nutzt.
Ersetze einfach Hervorrufung durch Cold blodded (http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/passive/cold-blooded), oder wenn du häufiger stirbst alternativ mit Dominanz (http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/passive/dominance).
Ansonsten ist es halt wichtig, dass du dein Gear dann auch auf deinen Build anpasst.
Wenn du Frost spielt ist es das Ziel Items mit + auf Kältefertigkeiten zu nutzen.
Die % auf Feuerfertigkeiten deines Andariel Helms und die % auf Arkanfertigkeiten deines Amu's bringen dir halt für einen reinen Frost Build gar nichts bis nicht viel, Feuer bringt maximal deinem Familiar - Sparkflint etwas.
Amulett, ein Ring, Armschienen und idealerweise auch Helm sollten also auf + auf Kältefertigkeiten ausgelegt sein.
Ein drittes Aughild's Teil wäre sinnvoll für den dreier Bonus, oder alternativ der Akt 1 Bounty Ring, der die benötigte Anzahl der Set Teile reduziert für die Boni, wobei letzterer natürlich großen Aufwand bedeutet.
Spielst du langfristig diesen Build, dann sind die Armschienen vom Akt 5 Endboss exzellent, aber auch anfangs auf T1 sehr mühsam zu farmen.
Rezept dropt bei Malthael beim Firstkill auf 70, die legendäre Crafting Mat ebenfalls.
Die Armschienen (http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/reapers-wraps) stellen bei einer Heilkugeln zusätzlich bis zu 30% deines Manas wieder her, ist bei einem Spender Build wie Frozen Orb natürlich zusätzliche effektive DPS.
Ansonsten sind halt die typischen Build-spezifischen Items anzustreben, Amulett mit + auf Kältefertigkeiten und CC + CD, solange du keinen findest halt ein Trifecta.
Stone of Jordan Ring mit + auf Kältefertigkeiten und + gegen Elite.
Ein gut gerollter Unity wäre ansonsten auch ein guter Ring.
Frostbrand-Panzerhandschuhe wenn gut gerollt.
Ein Andariels mit + auf Kältefertigkeiten als Helm.
Als Waffe ein gute gerollter Azurewrath (http://us.battle.net/d3/en/item/azurewrath), Alternativ ein Thunderfury (http://us.battle.net/d3/en/item/thunderfury-blessed-blade-of-the-windseeker) oder gut gerollter Sun Keeper (http://us.battle.net/d3/en/item/sun-keeper).
Als Tip noch, beim gambeln bei Kadala sollte man zielgerichtet vorgehen, also quasi eine Art Prioritätenliste abarbeiten und nicht zwischen Slots hin- und herspringen, weil es nicht direkt klappt.
So lange einen Slot gambeln, bis du durch damit bist, dann den nächsten.
Teure Slots wie Ring, Waffe und Amu würde ich erst gambeln, wenn du auf den anderen Slots durch bist.
Beim Rerollen wäre ich am Anfang auch sparsam, für Items die doch nur zum Übergang dienen lohnt es sich nicht alle seine Mats zu verballern.
Also niemals massenhaft Rerolls in einen Ring oder Helm, u.s.w. stopfen, der früher oder später doch ersetzt wird durch Items die für den Build Pflicht sind.
Solange du den Akt 1 Bounty Ring noch nicht hast, ausschließlich Akt 1 Bountys machen und auf den täglich wechselnden Bounty Bonus scheißen.
Bountys auch zielgerichtet ausführen, also Build mit maximalen Movementspeed, keine unnötigen Mobs killen, möglichst durchrennen bis zur Bounty Aufgabe um das Maximum aus der investierten Zeit im Bezug auf Bounty Belohnung herauszuholen.
Schwierigkeit so wählen, dass du mit hohem Tempo durchkommst und dich nicht mit Packs quälen musst.
Paragon bin ich beim Wizzard nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Movementspeed bis zum Cap, 25% inklusive dem was du auf Schuhen hast.
Also bei 12% auf Schuhen skillst du die restlichen 13% über Paragon, danach dann alles in INT.
Crit Damage bei Frost meines Wissens > Crit Chance > Attack Speed.
Defensiv muss du schauen, tendenziell skaliert Armor etwas besser als All Resi bei INT Klassen, beides mitigiert alles, als zweites dann entweder All Resi oder Armor, je nachdem womit du anfängst.
Was bei dir besser skaliert kannst du ja über deinen Zähigkeit nachprüfen und gegebenenfalls wieder ändern.
Area Damage dürfte bei Frozen Orb ebenfalls die erste Wahl sein.
aVenger
2014-06-10, 00:05:51
55 Std auf T2 mit meinem DH und endlich das erste Marauder Teil -.-
Wird wohl früher oder später meine Ice Climbers ersetzen
Lowkey
2014-06-10, 12:14:44
Patch 2.0.6 kommt morgen mit kleinen Änderungen am Mönch und Stat-Fenster. (http://www.diablo-3.net/diablo-3-reaper-of-souls-patch-2-0-6-datamining/0627222)
Fusion_Power
2014-06-10, 14:28:12
Patch 2.0.6 kommt morgen mit kleinen Änderungen am Mönch und Stat-Fenster. (http://www.diablo-3.net/diablo-3-reaper-of-souls-patch-2-0-6-datamining/0627222)
Für DInge wie besseren Mauszeiger und die verbesserte Minion K.I. braucht Blizzard offenbar noch länger, sowas hätte ich dann auch gern mal in nem kleinen, zeitnahen Patch gesehen.
Und mein Mauszeiger ist immer noch verbugt, "Gartenzaun-Optik". :(
Godmode
2014-06-10, 14:29:08
Da kommen sie ja bald drauf, dass man den Ele-DMG im Stat-Fenster anzeigt. :freak:
letmein
2014-06-10, 15:36:50
keine unique crafting mats mehr benötigt ^^ ?!?
Dr.Doom
2014-06-10, 15:47:23
Und mein Mauszeiger ist immer noch verbugt, "Gartenzaun-Optik". :(Ich glaub', da ist die Geh-raus-in-die-Sonne-und-spiele-nicht-Diablo-Sicherung angesprungen *mit dem Zaunpfahl wink*. :freak:
MrNice
2014-06-10, 17:28:01
@Vento
Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterungen und Tips. Hast mir damit echt weitergeholfen. :):)
Mfg
MrNice
Fusion_Power
2014-06-10, 18:24:16
Ich glaub', da ist die Geh-raus-in-die-Sonne-und-spiele-nicht-Diablo-Sicherung angesprungen *mit dem Zaunpfahl wink*. :freak:
Abgesehen davon, dass es momentan hier drinnen temperaturmäßig viel angenehmer ist als draußen (gestern über 37°C) spiele ich eh nur abends und pro Tag mach ich eh höchstens 1-2 bounty und Rift-Runden.
Warum Blizzard sowas triviales wie den verbugten Cursor nicht fixt, ist mir schleierhaft. Können oder wollen die nicht? Außer workarounds (Windows Schriftgröße reduzieren) kam da nix und ich hab meine Windows Schriftgröße absichtlich höher gestellt.
Soweit kommts noch dass man an Windows rumwursteln muss, damit Bugs in Spielen verschwinden. :rolleyes:
Godmode
2014-06-10, 22:22:26
Abgesehen davon, dass es momentan hier drinnen temperaturmäßig viel angenehmer ist als draußen (gestern über 37°C) spiele ich eh nur abends und pro Tag mach ich eh höchstens 1-2 bounty und Rift-Runden.
Warum Blizzard sowas triviales wie den verbugten Cursor nicht fixt, ist mir schleierhaft. Können oder wollen die nicht? Außer workarounds (Windows Schriftgröße reduzieren) kam da nix und ich hab meine Windows Schriftgröße absichtlich höher gestellt.
Soweit kommts noch dass man an Windows rumwursteln muss, damit Bugs in Spielen verschwinden. :rolleyes:
Ich wüsste nicht warum ich noch spielen sollte. Der Char ist gut ausgebaut und neue Items gibts nicht mehr, außer noch bessere Versionen davon. Ladder interessiert mich nicht, bzw. gibts ja schon (D3Progress). Also kann man nur auf die neue Erweiterung warten oder auf größere Patches hoffen.
Tobe1701
2014-06-11, 08:14:35
Wenn ich die Patch-Notes richtig lese kann man sich von seinen erfarmten Leg-Mats gleich wieder verabschieden? Wie langweilig :(
Ice-Kraem
2014-06-11, 08:27:43
und was sollte das bringen?
Cubitus
2014-06-11, 08:30:38
Wenn ich die Patch-Notes richtig lese kann man sich von seinen erfarmten Leg-Mats gleich wieder verabschieden? Wie langweilig :(
Also sehe ich das richtig man braucht keine legy Handwerkszutaten mehr!? :confused: WTF :eek:
Atem des Todes ist kein Problem, da habe ich 1000+ auf Lager :freak:
Bzw. wollte die ganze Zeit den Stachel des Todes haben und farmte den ein wenig. Das waren dann auch 5 Stunden für den Bobbes, danke^^
Mal abwarten, Blizzard verspricht uns bis 11 Uhr die Server wieder online zu nehmen.
Tobe1701
2014-06-11, 08:38:21
Also sehe ich das richtig man braucht keine legy Handwerkszutaten mehr!? :confused: WTF :eek:
Atem des Todes ist kein Problem, da habe ich 1000+ auf Lager :freak:
Bzw. wollte die ganze Zeit den Stachel des Todes haben und farmte den ein wenig. Das waren dann auch 5 Stunden für den Bobbes, danke^^
Mal abwarten, Blizzard verspricht uns bis 11 Uhr die Server wieder online zu nehmen.
Die Menge dürfte schnell abnehmen, sind sicherlich ordentliche Mengen zum bauen erforderlich. Damit fallen gezielte Farm-Runs auch aus dem Repertoire, ein weiteren Schritt in die Bounty machen, Rift machen - Eindimensionalität. Naja, dann verbaue ich noch meine Souls für einen ggf. besseren Devastator/Belt und gut ist erstmal mit D3.
sun-man
2014-06-11, 08:45:23
Bin ja nur Casual - aber ich kann jetzt mit 08/15 Mats Legendarys herstellen? Da fehlt ja selbst mir so langsam der Antrieb zum weiterspielen.
Cubitus
2014-06-11, 08:46:32
Die Menge dürfte schnell abnehmen, sind sicherlich ordentliche Mengen zum bauen erforderlich. Damit fallen gezielte Farm-Runs auch aus dem Repertoire, ein weiteren Schritt in die Bounty machen, Rift machen - Eindimensionalität. Naja, dann verbaue ich noch meine Souls für einen ggf. besseren Devastator/Belt und gut ist erstmal mit D3.
Gut sehe ich ähnlich.
Dann rüste ich meinen Deamon Hunter auch noch dementsprechend aus und spiele vielleicht die Kampagne auf hohem T-Level nochmals durch.
Und dann war es das bis zum nächsten Addon!
Bin ja nur Casual - aber ich kann jetzt mit 08/15 Mats Legendarys herstellen? Da fehlt ja selbst mir so langsam der Antrieb zum weiterspielen.
So wie es sich liest benötigst dann nur noch Atem des Todes.
Okay und du brauchst natürlich den Plan. Kann mir gut vorstellen das die Drop Chance für Pläne nun minimaler ausfällt.
Aber dennoch, langsam wird es wirklich öde..
Tobe1701
2014-06-11, 09:04:57
Gut sehe ich ähnlich.
Dann rüste ich meinen Deamon Hunter auch noch dementsprechend aus und spiele vielleicht die Kampagne auf hohem T-Level nochmals durch.
Und dann war es das bis zum nächsten Addon!
So wie es sich liest benötigst dann nur noch Atem des Todes.
Okay und du brauchst natürlich den Plan. Kann mir gut vorstellen das die Drop Chance für Pläne nun minimaler ausfällt.
Aber dennoch, langsam wird es wirklich öde..
Die Pläne hat es in der Geburtstagswoche nur so geregnet. Ich finde schon lange nichts Klassenspezifisches mehr.
Lowkey
2014-06-11, 09:25:27
Der Patch ist eine Erleichterung, aber gleichzeitig eine Demotivation für Spieler, die schon alles haben.
Hotfix für den neuen 6er Monk Bonus kommt auch noch ASAP.
Was ist denn nun dieses Ladder System, dass kommen soll?
Cubitus
2014-06-11, 12:37:52
Die Pläne hat es in der Geburtstagswoche nur so geregnet. Ich finde schon lange nichts Klassenspezifisches mehr.
Jetzt gerade auch, T3 Rift, 4 Pläne + 2 Legys ooookayyy :freak:
Was ist denn nun dieses Ladder System, dass kommen soll?
Dass soll ja mit Patch 2.1 kommen ... AFAIK ... wird also noch dauern!?
» Diablo 3 - Blizzard über Patch 2.1 Inhalte (http://diablo3.4fansites.de/news,11442,Blizzard-ueber-Patch-21-Inhalte.html)
Dr.Doom
2014-06-11, 13:43:27
und was sollte das bringen?Nunja, man musste ein Item mit nicht 100%iger Droprate von Gegnern sammeln, die auch nicht immer da sind und, wenn sie da sind, gesucht werden müssen. Dann kann man ein Item herstellen mit ausgewürfelten Eigenschaften, deren Höhe auch ausgewürfelt wird.
Evtl hat man eingesehen, dass da ein paar Würfel zuviel gerollt werden müssen...
Ausserdem erhöht man so auch den allgemeinen Sinn von Champion-Gegner, wenn man nun mehr von den Todesaugen brauchen sollte: mit einigen Diablo spielenden Kollegen habe ich mich mal darüber unterhalten, vorher sie denn ihre Legendaries so her haben. Wir waren uns da einig, dass Legs eigentlich nur noch irgendwo zufällig mitten in der Pampa von Standardgegnern droppen und nicht bemerkenswert oft bei besonderen Gegnern, auf die man sich bei Diablo 2 ja immer so gerne gestürzt hat... :freak:
Poekel
2014-06-11, 14:01:03
Der Patch ist eine Erleichterung, aber gleichzeitig eine Demotivation für Spieler, die schon alles haben.
Wobei die meisten Crafts bis auf einige Ausnahmen eigentlich eher als Zwischenausrüstung dienen. Super, um nen neuen Char auszurüsten (dank Smart Loot ist Twinken ja nicht mehr so einfach), aber nicht optimal fürs Endgame (zumindest der große Teil). Und wenn man da auf möglichst gute Rolls geht, bekommt man eh sehr schnell Probleme mit Seelen sowie blauen und gelben Mats.
Wenn jetzt jemand schon alles hat, wird er davon wohl nicht mehr so demotiviert werden. Bei mir ists im Moment eher demotivierend, dass ich schon 1,5k Schlüssel, aber immer noch nicht den Akt3-Helm hab...
Fusion_Power
2014-06-11, 15:01:25
WOOT? :confused:
Ok, eben gelsen, WTF? Kann mich nicht dran erinnern dass die mats an sich ein Problem waren für die Spieler, nur deren Platz in der Kiste und DAS wollte Blizzard anpassen. Ist doch ein schönes System dass man erst mal solche seltenen Mats finden muss um dann gute Items zu bauen. Hat was zum Gameplay beigetragen, ich sehe keinen Grund das jetzt umzuwerfen, da haben die sicher mal lange dran gebastelt und nun wirds ersatzlos gestrichen? Hmm, seltsam...
Hakim
2014-06-11, 19:32:50
Blizz ist mit dem WD zufrieden und es kommt wohl kein nerf. Dagegen sollen die anderen chars verbessert werden.
http://www.diablo-3.net/diablo-3-ros-blizzard-zufrieden-mit-stand-des-hexendoktors-andere-klassen-sollen-verbessert-werden/0627302
Rebell
2014-06-11, 20:42:06
naja Crafting war doch bisher eh fürn Arsch. Die wirklich guten brauchbaren Items konnte man eh nur finden.
Wenns öde wird liegt das meiner Meinung nach viel mehr am Gameplay als am Crafting. Die Rifts sind so öde geworden.. null Abwechslung.
Die Community bringt im D3 Forum so gute Vorschläge was man alles machen könnte und Blizzard setzt davon wie viel um -> GAR NICHTS
Erendar
2014-06-11, 21:16:07
Mich hält eigentlich auch nur noch der Witch Doctor bei der Stange, da ich mit dem problemlos T5+ spielen kann, die andern Chars die ich spiele sind komplett ausgestattet, der Mönch z.b. hat alles an Setsachen die man haben kann, und das selbe in besserer Ausführung suchen, ne danke.
Die Sammelwut nimmt kontinuierlich ab, liegt meiner Meinung auch daran das alles überall droppen kann und man nicht mehr wie in D2 spezielle Runs macht.
Ob ich jetz im Rift bin oder auf den Feldern macht keinen Unterschied, naja.
Rockhount
2014-06-11, 21:45:43
Wenns öde wird liegt das meiner Meinung nach viel mehr am Gameplay als am Crafting. Die Rifts sind so öde geworden.. null Abwechslung.
Die Community bringt im D3 Forum so gute Vorschläge was man alles machen könnte und Blizzard setzt davon wie viel um -> GAR NICHTS
1. Ich find die Rifts immernoch gut, hab aber zugegebenermaßen gegen die Corespieler auch nur ein Bruchteil der Sessions. Rifts sind mir aber immernoch lieber, als Akt I-V rauf und runter zu spielen...
2. Tja, das ist eine generelle Frage, wie man solchen neuen Content veröffentlichen will. Man kann es eh nicht allen recht machen und man muss auch die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten. Ergo läufts dann auf eine weitere Expansion hinaus...
Ich finde ja das Blizzard bzgl Diablo 3 in der Post Wilson Ära einen sehr guten Job macht. Man nerft nicht alles tot was Spass macht, im Gegenteil...Klassen werden konstant verbessert und gebufft, Dropraten erhöht, AH raus...alles tolle Sachen. Darf man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen :)
Tobe1701
2014-06-11, 22:15:11
naja Crafting war doch bisher eh fürn Arsch. Die wirklich guten brauchbaren Items konnte man eh nur finden.
Ganz so ist es nicht, ich habe immerhin 3 meiner Items gecrafted (Barb, 2x Aughild, 1x Deva). Ich hatte bisher zumindest noch kleine Ziele dieses oder jenes Mat für einen neuen Roll zu erfarmen. Jetzt fällt das auch noch weg. Brain-AFK Casual Gaming bis dann mal was dropped ist nicht so mein Fall und genau dahin gehts mit dem Patch. Zugegeben, es ist immer noch besser als Pre-ROS aber man hat eben das Gefühl das man so dermaßen viel verschenkt...
jazzthing
2014-06-12, 08:18:01
Ich vermute, dass mit dem nächsten großen Patch etwas neues kommt. Ausrüstung, Modi, Ladder, usw. Mittlerweile ist mein Crusader ganz gut ausgerüstet und kann relativ problemlos T5/6 farmen.
suikoden007
2014-06-12, 12:09:53
Ich fands geil gestern.
Die ganzen kack legendary Mats verkaufen können - hat mir knapp 10 Millionen Gold gebracht.
Yeay Baby.
Erst mal ordentlich Edelsteine gebaut (geschliffen Oo)
Drop Luck ist auch bei mir schlecht - aber mit einer Stunde am Tag ist mein Mönch nun in T3 ganz ok unterwegs. Manche Elites killen mich halt 3-4 mal, aber 90% mach ich innerhlab der 20s Epiphany alle weg.
Set Teile hatte ich bis jetzt auch nur Blackthorne (oder so), das habe ich aber jetzt getauscht - leider schlecht getauscht. Muss ich also wieder was ändern.
Mir machts noch spass.
Vor allem dass man ja nach mobs im Rift den Specc anpassen kann.
Da ist nach jedem Teleport erst mal kurz Tuning angesagt und ab gehts.
Das find ich cool.
Bin bei 330k Health / 780K dmg / 1k all Res / 18k Healing und ca. 80% Firedamage...ich Depp hab am Anfang mal die Eine Axt gefunden, gerollt mit Sockel und 20% Firedamage...weil ich damals Blitz Mönch war habe die zum Klempner gebracht...aua.
Fusion_Power
2014-06-13, 00:47:42
Heute hatte ich endlich alle mats zusammen für meinen ersten 70er Höllenfeuerring. Und was soll ich sagen, das Ergebniss war ehr Verarsche für Monate des farmens (ich hab nie glück gehabt bei den Überbossen). Der Ring hatte nicht mal ein Primärattribut, geschweige denn irgend was mit crit oder attack speed. Dafür resis, Rüstung und nen Sockel, super...
Aber man soll sich ja nicht aufregen. Dafür hatte ich vor einigen Tagen 8 Legendaries in 2 Rifts, auch nicht übel.
Tobe1701
2014-06-13, 08:23:28
Heute hatte ich endlich alle mats zusammen für meinen ersten 70er Höllenfeuerring. Und was soll ich sagen, das Ergebniss war ehr Verarsche für Monate des farmens (ich hab nie glück gehabt bei den Überbossen). Der Ring hatte nicht mal ein Primärattribut, geschweige denn irgend was mit crit oder attack speed. Dafür resis, Rüstung und nen Sockel, super...
Aber man soll sich ja nicht aufregen. Dafür hatte ich vor einigen Tagen 8 Legendaries in 2 Rifts, auch nicht übel.
Deswegen habe ich mich dafür auch 0 interessiert. Ein weiteres Beispiel von sinnlosen Features in D3.
Poekel
2014-06-13, 10:46:13
Deswegen habe ich mich dafür auch 0 interessiert. Ein weiteres Beispiel von sinnlosen Features in D3.
Die müssten einfach nur den internen Cooldown entfernen und das Ding wär super. Bis zu 10 Sekunden Cooldown für den Proc ginge evtl. auch noch, die (ich glaub) 60 Sekunden derzeit machen das Ding aber ziemlich sinnlos außer zum Twinken und für Leute die auf T1 und drunter mit Speedruns XP sammeln.
€: Laut Diablofans wird der Hellfirering geändert und ein Hellfireamulett in 2.1 hinzugefügt:
"The devs are currently looking at how the Infernal Machine events can be improved (both as process and reward structure)
The so-called "Hellfire Amulet" will come with 2.1
Hellfire Amulet will unlock a randomly rolled Passive for your class"
Logan
2014-06-13, 11:07:18
Die müssten einfach nur den internen Cooldown entfernen und das Ding wär super. Bis zu 10 Sekunden Cooldown für den Proc ginge evtl. auch noch, die (ich glaub) 60 Sekunden derzeit machen das Ding aber ziemlich sinnlos außer zum Twinken und für Leute die auf T1 und drunter mit Speedruns XP sammeln.
€: Laut Diablofans wird der Hellfirering geändert und ein Hellfireamulett in 2.1 hinzugefügt:
"The devs are currently looking at how the Infernal Machine events can be improved (both as process and reward structure)
The so-called "Hellfire Amulet" will come with 2.1
Hellfire Amulet will unlock a randomly rolled Passive for your class"
Wie soll man das mit dem randomly rolled passiv verstehen, auf dem amu können 5 primär stats sein?
Poekel
2014-06-13, 11:13:21
Ist nicht weitererklärt, ist auf der E3 erwähnt worden zu sein. Ich würde davon ausgehen, dass es wie bei den meisten Legendary Sachen nen Secondary Slot sein dürfte, der den Effekt eines zufälligen Passivs hätte.
Lowkey
2014-06-13, 11:38:19
class + passiv würde Sherlock Lowkey als passive Fähigkeit deiner Klasse interpretieren, also du bekommst als Barbar zB. Steinhart, Gnadenlos, Aberglaube oder Blutdurst "Gratis".
Findet man als Poekel eigentlich noch Upgrades oder sind das mehr Sidegrades bzw. Experimente?
Poekel
2014-06-13, 11:55:27
Na ja, versuch gerade den blöden Akt-3-Helm zu kriegen, um zu gucken, um man damit permanent unverwundbar sein kann (womit ne ganze Reihe an Upgrades wieder möglich wären). Ansonsten sinds eher Experimente, bis ich irgendwann mal nen flotten Strafe-Build für über T4 habe (Marauders gefällt mir weniger, damit ist man so lahm unterwegs. Hab aktuell fast ständig 75%-125% Movement Speed...).
Hakim
2014-06-13, 12:50:33
ein Hellring mit einem zufälligen Passiv Skill wäre schon ein Anreiz gegen Prunk und soj Ring. Evtl noch möglich machen das ein Elem Boni drauf sein kann und schon würden ihn viele farmen. Etwas übertrieben? :)
Fusion_Power
2014-06-13, 14:30:21
Jetzt wo ich den Ring gebaut hab kommt Blizzard mit nem Amulett. XD Super, wieder ewig nach Mats farmen bei den Überbossen die nie was dropen.
Nun, bei Schmuck hab ich eh selten Glück, bisher 3 SoJ gedropt und nicht einer war auch nur annähernd brauchbar. Ich frag mich wie viele man finden muss für nen guten Roll, wenn ich die RInge bei anderen SPielern sehe sind tie immer top gerollt.
Poekel
2014-06-13, 14:40:39
Jetzt wo ich den Ring gebaut hab kommt Blizzard mit nem Amulett.
Da bist du aber sehr optimistisch darüber, wann 2.1 released wird. :D
JaniC
2014-06-13, 16:51:42
http://www.computerbase.de/2014-06/diablo-3-auf-xbox-one-mit-900p/
Diablo 3 auf Xbox One mit 900p
"Next Gen" ;D ;D
Hakim
2014-06-13, 17:07:48
Wenn man bedenkt das der Mist sogar auf High End Hardware an gewissen stellen extreme Einbrüche hat :).
Fusion_Power
2014-06-13, 17:26:26
Da bist du aber sehr optimistisch darüber, wann 2.1 released wird. :D
Am besten gestern. :rolleyes:
Wenn man bedenkt das der Mist sogar auf High End Hardware an gewissen stellen extreme Einbrüche hat :).
Spätestens mit Hexendoc+ Follower+Koloss+5 Hunden+15 Fetischen+1 Schatzgoblin... :D
afk|freeZa|aw
2014-06-13, 17:32:39
hab meinen mönch gerade mal ein wenig umgebaut,nachdem der 6er bonus der gewandung der 1000 stürme gebufft wurde.t4 geht soweit ganz ordentlich von der hand.mal sehen ob ich meine leute zusammen getrommelt bekomme um das mal auf t6 zu testen.
Lowkey
2014-06-15, 00:52:48
hab meinen mönch gerade mal ein wenig umgebaut,nachdem der 4er bonus des Sunwunkos gebufft wurde. t4 geht soweit ganz ordentlich von der hand.
388k Profilschaden. Mein Blitzmönch mit Säule kommt so schnell nicht vorran und stirbt öfters.
Dr.Doom
2014-06-15, 17:37:14
Juhu, nun bin ich in "T3 spielen und nebenbei was anderes machen können" angekommen (ohne Einheit-Ringe). :ugly:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809
Jetzt bin ich auf der Jagd nach den Hüpfen-und-Erdbeben-auslösen-Items. Man sieht sich um Weihnachten rum wieder... :freak:
Lowkey
2014-06-15, 18:10:39
Der Verheerer hat einen Neidfaktor als 7tes Attribut, gell Logan & Bobby ;)
Neosix
2014-06-15, 22:28:08
http://www.arreat.de/diablo-3-ros-vorschau-auf-patch-2-1-ptr-very-soon-hollenfeueramulette-legendare-edelsteine-u-v-m/
Vorschau auf 2.1
ich muss sagen, auf die neuen Inhalte freue ich mich richtig und es liest sich auch alles richtig gut. Vor allem ein Gegenstand was einem n 5tes Passives gibt ist doch geil! Da farme ich gerne sowas. Und ein schöner Ersatz für fehlende Legendäre Mats.
Hakim
2014-06-16, 12:41:57
Ist ja gut das die neue legs einführen wollen und die alten überarbeiten. Ich frage mich nur ob es so ähnlich wie damals mit 1.03 wird, wo man die alten Set items nicht mehr mit den neuen kombinieren konnte.
Wenn man die selben Zutaten für das hellamu braucht wie für den Ring, könnte man ja schon etwas Vorarbeit leisten. Nicht das es hinterher heißt, nur mit den uberboss drops nach 2.1 möglich
Neosix
2014-06-16, 12:47:11
Das 70er Monk Set wurde auch rückwirkend für alle überarbeitet die es schon hatten. Ohne das man es neu droppen musste bzw den set Bonus brauch. Das Item System wurde mit 2.0 halt so weit überarbeitet das es nicht mehr mit dem 1.0 System kompatibel war. Denke das wird erstmal nicht wieder passieren.
Was überbosse angeht, so sollen es "die gleichen" sein, also könnte man schon theoretisch damit anfangen die Schlüssel zu farmen. (zu mindestens steht es so im Text). Aber da das ganze noch nicht final ist, sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen. Blizzard ist ja bekannt dafür noch am letzten Beta Tag grundlegende Sachen zu ändern.
Lowkey
2014-06-16, 13:10:33
1. Ich farme wie ein Wilder stundenlang die Key-Bosse, damit sie in 30 von 40 Runs auf T6 etwas fallen lassen (oder 50% bei unteren Tiers).
2. Dann bastel ich mir darauf Maschinen für bestimmte Bosse.
3. Mit der Gruppe werden dann die Bosse gefarmt, die dann zufällig Teile dropen.
4. Mit den Teilen bastel ich Amulette.
5. Die Amulette müssen den richtigen, passiven Skill haben und einen Sockel und am Besten:
20% Feuerschaden
750 Int/Ges/Str
100% CD
10% Crit
(1) Sockel
Imba Passiv
6. Im Notfall kann ich immer noch einen Stat passend rerollen.
7. Imba Edelstein farmen.
Wenn das in der Form kommt, dann basteln die meisten Spieler 1-10 Amulette und spielen dann wieder Rifts. Der Aufwand ist gewaltig.
Neosix
2014-06-16, 13:20:18
1 Stat umrollen hast du ja erwähnt gut, und 1 Passiv mehr ist halt sehr mächtig. Soll man nicht leicht kriegen und gleichzeitig soll man auch keine überitems geben die man "immer haben muss".
Die leute haben sich immer beschwert das man nicht wie bei d2 bestimmte bosse ewig gefarmt hat. Das soll man in d3 zwar nicht machen müssen für gutes equip, gleichzeitig rollt blizzard die möglichkeit ein es doch zu tun falls man es möchte. Win Win sittuation.
ps. alleine Keys Farmen ist doof glaub ich sofort. In einem Clan zu viert T6 beschleunigt aber das ganze natürlich enorm.
Hakim
2014-06-16, 13:58:18
Der Aufwand ist tatsächlich extrem. Vor allem wenn man bedenkt das selbst auf t6 key und Zutaten nicht immer fallen. Aber da ich es schon für 3-4 Crap ringe durch gezogen habe, kann ich es jetzt auch für deutlich besseres Amu machen. Anfangs war das auch hart, aber viele können ja inzwischen T5-6 spielen wo die Quoten für die drops besser sind. Also ich wäre nicht mal auf ein spezielles Passiv fixiert, mir wären da wirklich einige recht, natürlich in der Hoffnung eins der 2-3 Wunsch skills zu bekommen.
Und Lowkey, nicht jeder will Fire elem% drauf haben ;)
Neosix
2014-06-16, 14:06:25
Jop, man braucht ja nicht "den" einen aus 20 oder so.
Es reicht wenn es das ist was man eh immer gerne benutzt. Schon kann man dann den neuen Slot frei einsetzen. So gesehen hat man ja 5 Mögliche Treffer die passen, 4 alte + den neune den man evnt. gerne hätte.
Kamikaze
2014-06-16, 22:20:16
bei mir schon seit 8 tagen die luft raus, kann seither mit meinem dh ohne probleme t6 rifts in ~10min clearen ohne großartig zu sterben.
hab mittlerweile für jeden slot das passende item mit wirklich guten stats, vielleicht noch nen besserer harrington, aber sonst is alles recht gut.
aber für was hab ich jetzt die items? es gibt keine herausforderung und auf t6 dann für nen anderen char gear sammeln geht ja dank loot 2.0 auch nicht.
ja, andere klassen könnte ich spielen, aber irgendwie fehlt mir da genauso die motivation, da ich genau weiss, sobald ich das richtig gute zeug habe, mit dem es dann auch richtig spass macht, wirds einfach langweilig weils keine herausforderung gibt.
warum gibts keine überbosse wo man wirklich in gruppen über gruppenmitglieder hinweg skillungs-synergien nutzen muss, wo die kämpfe taktisch fordernd sind oder dergleichen?
also was soll ich mit dem wirklich guten gear? ;(
Fusion_Power
2014-06-16, 22:51:47
Du kannst mitm DH auch Monk items (DEX) farmen, mach ich ebenso. Immer gut wenn sich 2 charas den gleiche nMainstat teilen. Aber mitm DH T6? Wie geht dass denn ohne alle 5 Sekunden zu sterben? Mein DH schafft T1 zwar locker aber für T2 hätte er wohl zu wenig Bums, bzw Hass (öfters schießen bis Gegner umfallen, mehr hassverbrauch.
Ich sehe da ehr meinen Hexendoc irgend wann mal weiter als T2 aber da ich nun nicht so viel farme könnte auch das noch sehr lange dauern. ^^
Poekel
2014-06-16, 23:42:45
warum gibts keine überbosse wo man wirklich in gruppen über gruppenmitglieder hinweg skillungs-synergien nutzen muss, wo die kämpfe taktisch fordernd sind oder dergleichen?
Weils nen Diablo-Spiel ist? Diese Reihe war schon immer eher SP lastig, in dem Sinne, dass eine Gruppe niemals zwingend notwendig ist, um den Content zu spielen. Ist ein Char "fertig" wird halt der nächste in Angriff genommen bzw. nen neuer Build gemacht, der vielleicht auch spezialisierter ist (z. B. einen extra für Ubers), wobei da in D3 nicht mehr so viele Builds notwendig sind (wobei das in D2 im Grunde auch eingeschränkt war, Sorc für Meppel, Smiter für Ubers, Java für Cow (Rohlinge), Nec/Hammadin für TC85).
Und dann kann man irgendwann auch mal anfangen, herumzuexperimentieren, wenn die Itemauswahl größer wird. Für andere Chars kann man natürlich auch erstmal Rohstoffe sammeln, um diese dann mit Crafts zu twinken, so dass sie schon im mittleren Bereich anfangen.
Für zwingendes und dabei dann taktisches Gruppenspiel ist Diablo eher die falsche Reihe, dafür sollte man sich wohl eher in MMO-Gefilden umschauen. Wirklich langfristige Motivation war hier seit jeher die Ausrüstung vieler Chars bzw. die Perfektionierung der Ausrüstung. Wird das irgendwann zu öde, heissts einfach, ne Pause zu machen und beim nächsten Content-Patch wieder anzufangen (so langsam sind sie ja auch bei nem Progress Speed angelangt, bei dem ne halb- bis ganzjährige Ladderseason auch sinnvoll sein könnte).
EPIC_FAIL
2014-06-17, 00:01:39
Aber mitm DH T6? Wie geht dass denn ohne alle 5 Sekunden zu sterben? Mein DH schafft T1 zwar locker aber für T2 hätte er wohl zu wenig Bums, bzw Hass (öfters schießen bis Gegner umfallen, mehr hassverbrauch.
Ich sehe da ehr meinen Hexendoc irgend wann mal weiter als T2 aber da ich nun nicht so viel farme könnte auch das noch sehr lange dauern. ^^
T6 ist mit dem DH und 6-Set Marauders ziemlich "Kinderkram". Man stellt einfach 5 Fallen auf und pullt alles rein was geht. Blocken tun alle 5 (6) Follower und der Merc. Kann quasi nicht viel passieren, man muss nur aufpassen genügend Toughness zu haben, dass man bei so Sachen wie Mortar/Freezing Pulse/Lightning nicht 1-hittet wird. Abseits davon kann einem nicht viel passieren, wenn es zu gefährlich wird selber was zu killen läuft man halt wie ein Huhn durch die Gegend und lässt die Türme alles machen.
Poekel
2014-06-17, 21:00:24
Patch 2.01 PTR steht wohl kurz bevor. Hätte ich nicht gedacht:
http://us.battle.net/d3/en/blog/14244559/first-look-patch-210-ptr-preview-6-17-2014
Neosix
2014-06-17, 22:56:04
http://eu.battle.net/d3/de/blog/14244559/vorschau-auf-ptr-patch-210-17-06-2014
auch schon auf deutsch da
Hakim
2014-06-18, 00:26:50
Gut, hat das schnorren für einige endlich ein ende bezüglich Portalsteine
Neosix
2014-06-18, 00:42:12
Eine große Änderung wird für Geschicklichkeit bei Dämonenjägern und Mönchen durchgeführt. Jeder Punkt in Geschicklichkeit gewährt nun 1 Punkt in Rüstung anstelle von Ausweichchance.
Ich habe von anfang an gesagt, dass die Balance bullshit war. Da Rüstung viel mehr brachte als Ausweichchance... na immerhin nach 2 Jahren haben sie es eingesehen...
Hakim
2014-06-18, 00:51:56
Ich habe von anfang an gesagt, dass die Balance bullshit war. Da Rüstung viel mehr brachte als Ausweichchance... na immerhin nach 2 Jahren haben sie es eingesehen...
Ja gerade für den Monk der ja rein musste war das schon hart. Es gibt einfach zu viele elite/pack Affixe wo ausweichen nichts bringt.
nggalai
2014-06-18, 08:17:59
Vor einem Monat hat’s mir »abgelöscht«, wie die Schweizer so sagen. Ich habe seither kein D3 mehr gespielt. Ich weiß nicht, was an diesem 17. Mai »falsch« gelaufen ist, beziehungsweise weshalb ich mit D3 aufgehört hatte. Ich spielte an dem Samstag vier Stunden, dann schloss ich das Programm, seither nicht mehr geöffnet. Ich war nicht sauer oder gelangweilt. Weder ist mir ein Hardcore-Char verreckt noch habe ich auch nur ansatzweise »Endgame-Gear«. Ich komme mit meinem Haupt-HC-Charakter gerade mal (brandgefährlich) durch T1.
Während diesen Wochen saß ich immer mal wieder da und dachte »eigentlich könntest Du eine Runde spielen«, aber griff dann doch jedes mal zu Neverwinter Nights 2.
Ich hatte mich die Monate zuvor nicht an Diablo »überfressen«, wie man sagen könnte – denn dann wäre NWN2 nicht mein automatischer Griff in die Spielekiste gewesen (dort habe ich um den Faktor 10 mehr Zeit verbraten, über die Jahre). Ich habe gestern Abend darüber nachgedacht, woran es liegen könnte. Ich denke, Bounties und besonders Rifts sind »schuld«. Bzw. exklusive Items.
Ich bin Kampagnen-Mensch – deshalb wohl auch der Griff zu NWN2. Ich habe zwar Bounties und Rifts in D3 gespielt, aber nur sehr sporadisch, weil es mir wenig Spaß macht. Kein Problem, dachte ich mir, der Adventure Mode ist ja nur eine Option, nichts hindert mich daran, weiterhin die Kampagne zu spielen. Nur hat’s da zwei Dinge, die mich eben doch darin einschränken:
1) Unbewusst: einige coole Items gibt’s ausschließlich im Adventure-Mode. Außerdem ist dank der höheren Gegnerdichte die Dropchance besser.
2) Bewusst: Die Kampagne hat bis auf den garantierten Malthael-Drop keine Boni.
Auch wenn es so ist, dass mir mit der Einführung des Adventure-Modes als Kampagnenspieler nichts weggenommen wurde summte im Hinterkopf immer eine Stimme »in der Zeit hättest Du auch den RRoG finden können« oder »schön, dass Du Dich über das Orange Item freust, in der Zeit hättest Du in Rifts 4x mehr von gefunden«.
Ich spiele seit gut einem Vierteljahrhundert Rollenspiele, sowohl an einem Tisch wie am Rechner. Ich bin es mir gewohnt, mich in ein Regelwerk und eine Spielwelt einzudenken und mich entsprechend einzuschränken. Es ist für mich ein Leichtes, im Kopf zu behalten: Das und das Item existiert nicht in der Welt, in der ich jetzt gerade spiele. So, wie in einem AD&D-Spiel keine Shadowrun-Fertigkeiten auftauchen oder in einem Doom keine Schrumpfkanone. Das sollte bei Diablo eigentlich noch leichter fallen, denn Adventure-Mode ist eine andere Spielgattung als Campaign-Mode, logisch gibt’s dann unterschiedliche Items und Spielmöglichkeiten.
Ich hatte mich geirrt. Unbewusst hat es bei mir sehr wohl in ein »da fehlt Content« umgeschlagen. Realisiert hab ich das erst einen Monat später.
Ich kann nicht ausschließen, dass es mich wieder in RoS reinzieht. Frage ist halt, wann und für wie lange. Ich denke, ich bin mit dieser Stimme-im-Hinterkopf nicht alleine: Wenn ich mir die Anti-Season-Threads auf Battlenet anschaue befürchten viele Spieler, dass Ladder-only Items ihnen den Spielspaß ruinieren werden. Noch vor einem Monat hätte ich dasselbe gesagt wie die Ladder-Fans: Man ist ja nicht gezwungen, Seasons zu spielen, also wo ist das Problem? Heute weiß ich es besser – mich hat’s schon bei der Einführung des Adventure-Modes erwischt, ohne es gemerkt zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass Blizzard die Spielmodi-exklusiven Items überdenkt. Auf Hardcore gibt’s auch keine zusätzlichen Belohnungen in Form von Items oder höherer Dropchance. Bewusst nicht, Blizzard meinte zu Vanilla-Beta-Zeiten, sie wollten den Softcore-Spielern nicht das Gefühl geben, sie würden um Items beschissen, nur weil sie anders spielen wollen … Tja.
GordonGekko
2014-06-18, 10:24:46
Die Patchnotes lesen sich doch super. :) Zwar fallen für mich als Gelegenheitsspieler so Dinge wie Ladder und Bestenliste völlig flach, aber ansonsten gefällt's mir. Die neuen Rifts dürften spannend werden und die Änderungen bei den Mönchen und Dämonenjägern waren meiner Meinung nach überfällig.
Bin auch gespannt, wie Blizzard die LoH anpassen werden. Mehr ist immer gut. ;) Zumal die Lebensgeneration bis dato auf höheren Schwierigkeitsstufen wirklich unnütz war.
Lowkey
2014-06-18, 10:46:00
Meine Bank ist zu klein. Und dann kommen gerade für den Mönch zwei mögliche T6 Skillungen in Betracht wo mir dann genau pro Skill das nötige Item fehlt (Jawbreaker bzw. Frostbrand).
Und mit dem Patch kommen dann weitere Legs ... meine Bank wird explodieren!
@nggalai: die Kurzfassung lautet eher, dass um den Tag rum das Wetter besser wurde und spontan relativ viele Spieler eine Pause machen. Aktiv sind aktuell vllt 7 von 32 Spielern im Clan. Da haben schlagartig Mitte Mai die meisten Spieler eine Pause gemacht, die wohl bis zum Patch bzw. September anhält. Versuche bloss niemals mittels denken zu erwarten wie etwas wird. Man kann es nur nehmen wie es kommt oder dann sein lassen. Wenn du dir immer noch Gedanken über D3 machst, dann sehen wir dich ingame früher oder später wieder.
Poekel
2014-06-18, 11:07:40
Da haben schlagartig Mitte Mai die meisten Spieler eine Pause gemacht, die wohl bis zum Patch bzw. September anhält.
Bei mir ist auch erstmal Pause angesagt, aber das war bei D2 auch so. Mir gefällts so aber einfach besser als der endlose Grind zuvor. Wenn ich nach 3 Monaten soweit bin, dass ich keine Lust auf weiteren Grind habe und auch erstmal nicht darauf, andere Chars zu spielen, sind das immer noch 3 Monate, die ich für meine Verhältnisse ziemlich gesuchtet hab.
Wenn jetzt schon wieder nen Content-Patch nachgeschoben wird, ist das für mich ja schon fast zeitlich perfekt. Irgendwann wirds langweilig, man macht was anderes und kurz später wird man dank Content-Änderung wieder reingezogen.
Mittlerweile ist der Progress auch schnell genug, dass ich mir vorstellen kann, jede neue Season auch neue Chars zu machen. Dann wird wieder gespielt bis die Luft raus ist, und bei der nächsten Season/Expansion mit neuem Content/Balancing wieder neu angefangen.
Poekel
2014-06-18, 12:11:20
Ach ja, One with Everything und Preparation/Punishement sowie Dex werden geändert:
OwE:
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10979167833
Neues Passiv names "Harmony". 30% von allen Singleresistenzen werden als Allres gewertet.
Prep:
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10979167832
Punishment wird keine Disizplin kosten und kriegt nen 20 Sekunden Cooldown. Wenn der Hass bei 75 bleibt, ists für meine Builds ne tolle Änderungen. 20 Sekunden gehen noch, man behält Diszi für SS, Vault, SP und kann gleichzeitig mehr Hass-Skills ohne Generator verwenden.
Dex wird kein Dodge mehr geben. Stattdessen wird die Rüstung erhöht.
nggalai
2014-06-18, 13:08:28
@nggalai: die Kurzfassung lautet eher, dass um den Tag rum das Wetter besser wurde und spontan relativ viele Spieler eine Pause machen. Aktiv sind aktuell vllt 7 von 32 Spielern im Clan. Da haben schlagartig Mitte Mai die meisten Spieler eine Pause gemacht, die wohl bis zum Patch bzw. September anhält. Versuche bloss niemals mittels denken zu erwarten wie etwas wird. Man kann es nur nehmen wie es kommt oder dann sein lassen. Wenn du dir immer noch Gedanken über D3 machst, dann sehen wir dich ingame früher oder später wieder.
Nun ja, ich sprach ja nur von MIR. Und nein, ich war seit Mai nicht häufiger draußen, aus gesundheitlichen Gründen eher seltener. ;)
Betreffend den kommenden Änderungen:
Dexterity – sieht nach einer Notlösung aus. Ich hoffe, da kommt noch etwas anderes. Denn so haben wir nun zwei Primärattribute, die exakt dasselbe machen. Und in Sachen »Schadensabwehr« nur zwischen Rüstung und Resistenzen wählen zu können ist ein bisserl sehr langweilig. Würde mich nicht wundern, wenn Dodge ganz aus dem Spiel verschwinden würde. Schade, damit konnte man besonders in Kombination mit dem Awareness-Passive (das wegfällt / überarbeitet wird) lustige Sachen machen. So wird das Spiel noch einschränkender mit der Wahl der Spielweise, als es eh schon war.
Prep/Punishment – siehe oben: wieder ein Spielansatz weniger. Blizzard sagen, dass es schade sei, dass viele Leute Disziplin nicht für utility / defense verwenden sondern um via Preparation mehr DPS rauszujassen. Schön, wenn denen das so gefallen hat, weshalb dann ändern? Wenn man will, dass die Leute häufiger Defensiv-Skills einsetzen, weshalb machen’s die dann nicht mächtiger? Dann hätten auch die Spieler etwas davon, die Disziplin »korrekt« einsetzen und nicht für zusätzliche Cluster-Arrows …
Ich weiß ja ned. Mal sehen. Gibt’s schon ein Datum für 2.1? Juli/August?
Cheers,
-Sascha
Dr.Doom
2014-06-18, 13:12:05
Naja, ich warte dann auf das Ende der "Season 1", wenn die Ladder-only-Items dann gnädigerweise in den Für-alle-Pool rutschen.
Ich fang doch jetzt nciht einen neuen Char an, nur um in der Ladder zu spielen und auf potentielle Ladder-only-Items zu hoffen, die ich eh nciht finden werde. :tongue:
Hakim
2014-06-18, 14:07:44
Wenn ich so grob darüber nachdenke, so ein DH müsste in etwa ca 4500 Rüst durch das Gear haben, kommen da noch 9-10k Rüst durch das Dex dazu, hört sich das sehr Stark für einen Fernkämpfer an. Mal abwarten
Poekel
2014-06-18, 14:30:51
Dürfte bei 4,5k Armor nochmal 50% mehr Damreduce sein. Damit wird der Unterschied zu den Int. und Str.-Klassen ausgeglichen und Shadow Power auch wieder besser werden. Das sollte jetzt nicht zu stark sein. Nahkämpfer haben ja immer noch 30% damreduce zusätzlich und endlich dürften auch DH mal in höheren Schwierigkeitsgraden getroffen werden können.
Godmode
2014-06-18, 14:34:12
Vielleicht gucke ich mir diesen Patch noch an, aber auf diese Seasons hab ich überhaupt keine Lust. Ich fand das früher bei D2 immer schon beschissen, wenn es wieder einen Reset gab...
Neosix
2014-06-18, 14:43:52
Tja das beste ist, es ist diesmal wirklich optional. Und die 2-3 neue Legs die mit der Season dazukommen, werden nach der Season für alle freigeschaltet. Also für mich zum Glück auch weiterhin 0 Anreiz neue Chars hochzuziehen.
Godmode
2014-06-18, 14:45:39
Tja das beste ist, es ist diesmal wirklich optional. Und die 2-3 neue Legs die mit der Season dazukommen, werden nach der Season für alle freigeschaltet. Also für mich zum Glück auch weiterhin 0 Anreiz neue Chars hochzuziehen.
Dann hoffe ich das die Seasons nicht zu lange dauern, weil sonst will man diese Items sicher wieder unbedingt haben.
Poekel
2014-06-18, 14:48:54
Solange Paragonlevel mit rübergenommen werden können, würde ich wohl die Seasons dazu nutzen, mal wieder neu anzufangen, da der richtige dicke Grind beim Paragon-Level liegt. Die Items fallen doch häufig genug, wenn man nicht gerade absoluter Perfektionist ist.
Dr.Doom
2014-06-18, 15:02:30
http://eu.battle.net/d3/de/blog/14244559/vorschau-auf-ptr-patch-210-17-06-2014Ich hoffe, dass die erhöhte Heilung auch mit bereits gefundenen Items funktioniert und man dann nicht nur Items mit höhere gerollten LoH-Items finden kann. :freak:
nggalai
2014-06-18, 15:23:10
Wenn ich so grob darüber nachdenke, so ein DH müsste in etwa ca 4500 Rüst durch das Gear haben, kommen da noch 9-10k Rüst durch das Dex dazu, hört sich das sehr Stark für einen Fernkämpfer an. Mal abwarten
Ich war heute das erste Mal seit Wochen in den Battlenet-Foren. Dabei ist mir insbesondere bei den Punishment- und Dex-Themen aufgefallen, dass die lautesten Kritiker gerne schnödeten:
»Spielen die Entwickler überhaupt einen Dämonenjäger höher als T2? Wissen die, wie T5/6-DH WIRKLICH spielen???«
Nun ja, ich gehe davon aus, dass durchaus DHs gespielt werden. Aber dann hab ich den First look zum Patch 2.1 (http://us.battle.net/d3/en/blog/14244559/first-look-patch-210-6-17-2014) durchgelesen und mir die Screenshots genauer angeschaut:
- Generell sehr Crusader-lastige Bilder. Kann von der Marketingabteilung so gefordert worden sein, nach dem Motto »zeigt nochmals den coolen Typen, damit Vanilla-Spieler vielleicht doch umsteigen«.
- Seasonal Character Profile: DH mit großem Abstand mit der niedrigsten Punktzahl (17 vs/ 70 für den Crusader, Mönch als Zweitletzter 36 Punkte).
- 2-Player Leaderboards: Der beste in-house DH erreichte Greater-Rift-Stufe 9 in 2 Stunden und lag damit auf Platz 6. Die zwei Chars, die am längsten in Zweiergruppen auf Hardcore unterwegs waren sind DHs, mit erreichten Stufen 8 und 9 nach jeweils über 10 Stunden. Der Barbar auf Platz 3 hat seine 10 Stufen in dreißig Minuten erreicht. Der Crusader? Erster Platz, Stufe 47 nach fünfeinhalb Stunden.
Natürlich wird das Zufall sein. Aber ich frage mich trotzdem, wie intensiv und »gut« DHs bei Blizzard wirklich gespielt werden. Solche Sachen wie »Oh, Dex ist in Sachen Schadensreduktion ziemlich mistig« oder »Punishment macht ja aus Disziplin DPS« erst nach zwei Jahren festzustellen lässt mich wirklich wundern.
Ob sich der Dex -> Armor Wechsel auszahlt wird sich zeigen müssen. Auch, ob sie gleichzeitig Items wie z.B. Blackfeather und Pride’s Fall anpassen – dort wo Dodge nützlich ist bzw. die Effizienz hochgeschraubt hat. Wie oben gesagt, wirkt auf mich ein bisserl nach Notlösung. Schnellschuss. (Nun ja, »schnell«, nach über zwei Jahren …)
Edith sagt: Tippfehl0rn.
Fusion_Power
2014-06-18, 15:29:23
Hoffentlich verliert mein Mönch nicht noch Zähigkeit am Ende, hab ihn voll auf Feuerresi ausgelegt und damit dann gute Werte dank "Eins mit der Welt". Und die wollen Dex mit Rüstung verbinden? Hm, DEX war doch immer schon mit ausweichen verbunden, in quasi jedem Rollenspiel. Eventuell solltem an das ausweichen neu berechnen aber OK, solange die Zähigkeit hoch geht und nicht runter ist mir das "wie" egal. ^^
Die Änderung beim DH sehe ich auch skeptisch. Ohne "Vorbereitung" geht mein Build nicht und der Skill soll jetzt 20s Cooldown bekommen? Hm, muss ich wohl doch mal umbauen. Hab gehört, Sentries können was aber wohl nur mit dem einen Setbonus (das ich natürlich nicht habe).
Poekel
2014-06-18, 15:53:13
Natürlich wird das Zufall sein. Aber ich frage mich trotzdem, wie intensiv und »gut« DHs bei Blizzard wirklich gespielt werden. Solche Sachen wie »Oh, Dex ist in Sachen Schadensreduktion ziemlich mistig« oder »Punishment macht ja aus Disziplin DPS« erst nach zwei Jahren festzustellen lässt mich wirklich wundern.
.
Diese Sachen waren 2 Jahre lange ja auch kein Problem, sondern erst mit 2.01. Bei den Mainstats war Dex der einzige Stat, der "generft" wurde, Str. und Int. haben ihre Bonis beibehalten, wurde also durch die Items auch entsprechend stärker, während bei Dex. der Bonus so angepasst wurde, dass mit entsprechend Items die Dodgechance bei 8k+ Dex der Chance von 3k+ zuvor entsprochen hat.
Zuvor konnte man es vielleicht noch balanciert nennen, da Dex bezogen auf die eHP sogar stärker war als Int oder Str (vor allem bei höheren Werten und dadurch, dass man auch ohne Mainstat auf 50%/50% gekommen ist). Der praktische Nachteil von Dex wurde dadurch mehr oder weniger ausgeglichen. In RoS ist nun Dex gleich geblieben, der Reduce von Str und Int hingegen wurde gebuffed und zwar soweit, dass man über Mainstat dick mehr reduce kriegt also über Armor/Allres.
Prep/Punishment war lange auch kein Problem und vor allem für diejenigen, die mit Chakram/EA/Strafe oder Multishot gespielt haben. Für CA-Spam war das aufgrund des Koeffizienten eigentlich nicht so geeignet. Das hat sich dann mit RCR geändert. Plötzlich lassen sich nicht mehr die "kleinen" Spender ohne Generator durchgängig nutzen, sondern dadurch, dass man den dicken Spender und Punishment gleichzeitig auf niedrige Kosten bringt, kann man die Nuke ständig nutzen. Der Nerf betrifft fast nur Cluster Arrow (eingeschränkt vielleicht noch Fan of Knives und Multishot).
Für alle, die stärker auf die kleinen Spender zurückgreifen, wird das nen Buff sein, da sich damit mehr Optionen öffnen. Mit meinem Strafe-Build könnte ich auf 2,51 APS gehen ohne überall RCR verwenden zu müssen und sogar noch vielleicht Schaden auf Waffen anstatt Hassregeneration zu nehmen. Mit beiden Änderungen könnte T6 endlich drin sein.
»Spielen die Entwickler überhaupt einen Dämonenjäger höher als T2? Wissen die, wie T5/6-DH WIRKLICH spielen???«
Auf T5/6 gibts CA und Marauder. Durch die Änderungen wird man vielleicht auch mal andere Builds auf T5+ spielen können...
Hakim
2014-06-18, 16:01:23
Das Problem ist doch, mit viel Dex hat man laut Papier gute Zähigkeitswerte weil ja das Ausweichen berücksichtigt wird. Aber steht man in der Suppe bringt das genau 0. Z.b beim DH, etwas übertrieben ist es ja in etwa so, bei den normalen Angriffen auf t6, entweder er trifft mich und ich sterbe sofort oder ich weiche aus und hatte Glück, ist es nicht besser wenn man getroffen wird und noch life hat um darauf zu reagieren? Ja gut es kann sein Das man natürlich 3-4 mal hintereinander ausweichen kann, aber genau so das man beim ersten mal getroffen wird.
Poekel
2014-06-18, 16:21:46
Aber steht man in der Suppe bringt das genau 0. Z.b beim DH, etwas übertrieben ist es ja in etwa so, bei den normalen Angriffen auf t6, entweder er trifft mich und ich sterbe sofort oder ich weiche aus und hatte Glück, ist es nicht besser wenn man getroffen wird und noch life hat um darauf zu reagieren? Ja gut es kann sein Das man natürlich 3-4 mal hintereinander ausweichen kann, aber genau so das man beim ersten mal getroffen wird.
Die Suppe etc. sehe ich gar nicht mal so problematisch. An sich wären diese Attacken sogar der Fall, wo Dex, wenn es funktionieren würde, am besten zu Geltung käme, da diese alle in sehr kurzen Zeitintervallen Schaden machen (funktioniert imho aus Performance-Gründen nicht).
Das Problem ist, dass Dex mit den neuen Items abgeschwächt werden musste. 100% Dodge wären sonst möglich gewesen und auch Dodge-Werte von 80%+ wären spielerisch sehr schlecht: In solchen Fällen würden Spieler auf Dodge vertrauen, dann aber alle paar Nasen geonehitted werden.
Gleichzeitig wurde das Spiel für 8k Str/Int balanciert, diese Klassen können mal eben mehr als doppelt so viel aushalten wie nen Mönch (der immerin OwE hat) oder nen DH, Und da ists dann so, dass 50% Chance bei Angriffen, die mal eben 1/3 bis 1/2 (und mehr) der HP abziehen, immer noch zu viel (12,5% Chance auf Kill, wenn man 3 Schläge abkriegt).
nggalai
2014-06-18, 17:39:02
Mir geht’s weniger darum, einschätzen zu können, ob der Dex -> Armor Wechsel angemessen ist, als um die Aussagen von DH mit 500+ Paragonleveln, die sich fragen, ob Blizzard DH oft und intensiv genug selbst spielt – in Kombination mit den Screenshots fand ich’s einfach lustig, auf eine ironische Art und Weise. ;)
Ich kann nichts zum Wechsel selbst sagen, da ich als Hardcore-Spieler ganz einfach noch nichts jenseits von Inferno Akt 2 und Torment-1 gesehen habe. Aber als Spieler kann ich sagen, dass ich es schade finde, dass offenbar ein Mechanismus statt angepasst gleich abgeschafft wird – das riecht nach Notlösung. Die Dex-Klassen wurden damals ja nicht ohne Grund so gebaut, wie sie gebaut wurden. Dodge wurde nicht ohne Grund programmiert. Es gibt Items, die auf Dodge reagieren oder davon indirekt unterstützt werden, es gibt/gab auch bei 2.0 Skills, die Dodge pushten.
Erst jetzt zu sagen: Ups, das funktioniert so nicht! ist das eine. Zu sagen, die Lösung sei Dex -> Armor ist … billig. Dasselbe bei Punishment; das Zirkuläre gibt’s schon seit es Diablo 3 gibt. Das war damals gar Teil des Konzepts des DH – zwei Ressourcen-Pools, und Schnittstellen für diejenigen, die das machen wollen. Ressourcen-Management eben.
Ob die Änderungen wirklich durchdacht sind und intensiv getestet wurden? Da habe ich gewisse Zweifel. So, wie’s für mich aus der Ferne jetzt aussieht, wurden zwei der drei populärsten T6-fähigen DH-Builds generft. Statt Build-Diversity haben wir noch den M6-Sentry-Build und das war’s. Offenbar. Ich weiß das ja nicht, ich spiele kein T6. Aber genau deshalb fand ich die Screenshots in Vergleich zu den Kommentaren so lustig. ;)
nggalai
2014-06-18, 18:36:39
Was mir gerade einfällt: Mit dem Dex-Wechsel haben’s gerade Diamanten für alles außer Helm und Waffen unnütz gemacht. AllRes stacken oder lieber dieselbe Schadensreduktion via Armor plus mehr Schaden via Mainstat?
Nicht wirklich … durchdacht. Man führt also eine neue Edelsteinsorte ein. Für AllRes, Elite-Damage und Cooldown-Reduction. Wobei eh kaum wer einen Diamanten in die Waffe sockeln würde, da CritDamage mehr reinhaut. Am Crit-System wird nix gedreht, also haben wir nach dem Wechsel einen neuen Edelstein für genau einen Einsatzzweck: Helm / CDR.
Super. Nennt doch den Primärstat gleich MIGHT oder BACHELOR-DEGREE oder POWER oder was auch immer. Strength, Intelligence und Dexterity sind jetzt 1:1 austauschbar. Halt klassenspezifisch, aber machen genau dasselbe: Pushen die DPS und drücken Schadensreduktion hoch.
EPIC_FAIL
2014-06-18, 18:38:57
Was mir gerade einfällt: Mit dem Dex-Wechsel haben’s gerade Diamanten für alles außer Helm und Waffen unnütz gemacht. AllRes stacken oder lieber dieselbe Schadensreduktion via Armor plus mehr Schaden via Mainstat?
Nicht wirklich … durchdacht. Man führt also eine neue Edelsteinsorte ein. Für Elite-Damage und Cooldown-Reduction. Wobei eh kaum wer einen Diamanten in die Waffe sockeln würde, da CritDamage wichtiger ist. Daran wird nix gedreht, also haben wir nach dem Wechsel einen neuen Edelstein für genau einen Einsatzzweck: Helm / CDR.
Super.
Es hindert keinen daran Allres und Armor gleichzeitig zu stacken. Hat den Vorteil, dass man normalerweise ein sehr gutes HP zu Healing Verhältnis bekommt.
Edit: man müsste natürlich ausrechnen, ob Allres dann auch mehr bringt als der Statbonus vom Smaragd.
nggalai
2014-06-18, 19:21:41
Edit: man müsste natürlich ausrechnen, ob Allres dann auch mehr bringt als der Statbonus vom Smaragd.
Ich frag mal so: Wie viele Barbaren sockeln in der Rüstung lieber Diamanten statt Rubine, und wie viele Zauberer und Hexendocs Diamanten statt Tobaz? ;)
Rüstung kommt bei der Schadensvermeidung vor Resistenzen. Auf dem Papier gilt 1 AllRes = 10 Rüstungspunkte, aber da Armor zuerst wegdrückt und sich AllRes nur noch um den Rest kümmern muss ist die Frage akademisch: 60 Punkte auf AllRes (Diamanten) liefern größere Zahlen, aber 60 Punkte auf Rüstung (neu Dex) drücken die Zahlen genug tief, damit AllRes überhaupt greift. Mit dem Zusatznutzen, dass die DPS auch noch steigen. Wenn ein Viech tot ist, bevor es Schaden anrichten kann, nun ja, das spielt eben auch rein.
Bin auf den PTR gespannt.
Neosix
2014-06-18, 19:27:19
Ka wie viele es machen, aber bei höheren T Stufen packt sich mein Kumpel (Barbar 2 diamanten Statt Rubine in die Hose). Da er so besser spielen kann und elementar schaden nicht so reinhaut. Ka wie es der rest da draußen macht. Kann mir keiner erzählen das es sonst niemand tut.
Hakim
2014-06-18, 19:47:31
Klar machen das viele, macht auch Sinn
Poekel
2014-06-18, 20:15:07
Wieso dieselbe Schadensreduktion? Allres ist 78, 280er Dex gibt 280 Armor. Bei gleichem Allres/Armor-Verhältnis wären das 28 Allres. Dadurch dass Armor > Allres sein dürfte, bringt nen Diamant defensiv am mehr als bei der reinen 1:10 Umrechnung. Kommt dann auf den Build an, ob man die entsprechende Defensive braucht, oder nicht.
Vento
2014-06-18, 20:23:12
Empfinde das für Int-Klassen als unnütz.
Ein 280er Int-Gem gibt dir mit 28 All-Res etwas mehr als 35% eines großen Resi Gems frei Haus.
All-Res hat man als Int Klasse so oder so mehr als genug.
Mit einem richtig gut equipten Witch Doctor walzt man durch T6 einfach nur durch, mit Set Boni wie denen von Aughild's und Blackthorns, dazu Items wie die Ukhapian Serpent hat man mehr als genug Schadenreduktion, dazu tanken die Pets das meiste weg, Resi Gems sind da wirklich vollkommen unnötig.
Wer es auf die Spitze treiben möchte arbeitet mit Dual-Unity, dann kommt kaum noch Schaden durch.
nggalai
2014-06-18, 21:31:55
Wieso dieselbe Schadensreduktion? Allres ist 78, 280er Dex gibt 280 Armor. Bei gleichem Allres/Armor-Verhältnis wären das 28 Allres. Dadurch dass Armor > Allres sein dürfte, bringt nen Diamant defensiv am mehr als bei der reinen 1:10 Umrechnung. Kommt dann auf den Build an, ob man die entsprechende Defensive braucht, oder nicht.
Das mit dem Build kommt hinzu, ja. Aber schauen wir mal:
Ein Marquise-Stein liefert 62 Punkte. Als Diamant entspräche das 62 All-Res, also 1:1 umgerechnet 620 Rüstungspunkten via (neu) Dex oder (alt) Strength. Sockelt man neu Dex, hat man 1:10 der Effizienz. Diamant besser! Aber:
Der Schaden wird in der Reihenfolge Block/Dodge/Immunitäten -> Rüstung -> Resistenzen weggedrückt, seriell multiplikativ, nicht additiv oder multiplikativ in einer Matrize. Der Dodge-Zufallsgenerator wird neu runtergeschraubt, bei den meisten DH-Builds ist der Block eh nicht da. Nur wenige spielen mit Schild. Nehmen wir zwei Extrembeispiele, mit Fantasiezahlen.
100 Rüstung, 62 AllRes durch Stein, 1000 Schaden kommen rein: Die 1000 werden zu ~900, davon drückt AllRes ~6% weg: es kommen noch ~840 Punkte Schaden durch.
100 Rüstung, 62 Rüstung durch Stein, 1000 Schaden kommen rein: Die 1000 werden zu ~840, mangels AllRes kommen noch rund ~840 Punkte rein.
Der Zufallsgenerator »voller Schaden oder gar kein Schaden« fällt weg bzw. wird, falls Dodge überhaupt im Spiel bleibt, nicht mehr groß vom Spieler beeinflussbar sein. Smaragde sind jetzt also klassenspezifisch dasselbe wie Rubine und Topaz, und unterm Strich bringen Diamanten keinen Mehrwert mehr: ob ich 1 Schadenspunkt vom Total los werde oder vom Rest 10 Punkte ist am Ende egal, es kommt derselbe Schaden durch. Die Kette drückt schlussendlich gleichviel Schaden weg. Aber mit den Primärsteinen hab ich auch noch mehr DPS und kann so dafür sorgen, dass die Gegner schneller umfallen bzw. nicht so lange Schaden austeilen können wie ohne.
Alle Rechnerei dahingestellt – stört es wirklich niemanden, dass hier ganze Klassen auf Lore-Ebene umgekrempelt werden? Nix mehr mit »Der Mönch ist schnell und weicht aus« unzo, und ein fernkämpfender Bogenschütze rennt mit dem Äquivalent von schwerer Rüstung durch die Gegend? Da hätte man die Primärstats auch gleich zusammenstreichen können, Schadensreduktion ebenso. »Damage made« und »Damage taken« würden noch ausreichen, und wir bräuchten nur noch ein »Gem« statt x Edelsteinarten abseits von Helm und Waffe. Aber nein, dann wird mit Patch 2.0 auch noch eine weitere Edelsteinart eingeführt. Und dann für 2.1 legendäre Steine angekündigt, die interessanterweise pro Slot anderes erledigen sollen als besagte Primärstats hochzudrehen …
Neosix
2014-06-18, 22:05:00
Die Rechnung ist gaga, da die Kurve wie viel was bringt nicht linear ist. Hat man wenig allres bringt 100 resi eben mehr als 100Rüstung. Da dort die effizientzkurve eben schon stärke am abflachen ist. Die Steine sind also immer noch gut um Defizite auszugleichen.
Poekel
2014-06-18, 23:58:17
Die Kette drückt schlussendlich gleichviel Schaden weg.
Weils mit Phantasiezahlen gerechnet ist. :) Ist ein Stat höher als der andere, bringt es mehr den anderen Stat zu pushen (wenn die Werte gleich sind; im Grunde heisst es auch nur, dass Armor als Mainstat mehr bringt als Resis und das versockelte Resis dann auch besser sind), auch wenn ausgehend von 0 Armor und Resis die eHP gleich steigen. Bsp:
4k Armor und 800 Allres. Das sind 52,3% und 69,5% und damit insgesamt 85,5% Reduce.
Bei 1k Armor mehr:
58,8% und 69,5% -> 87,4%
Bei 100 Resis mehr:
52,3% und 72% -> 86,6%
Und jetzt mal die Rechnung mit 8k Dex und richtigen Steinen (5 mal die ganz dicken):
12k Armor, 500 Allres. 5 Dex Steine geben 1400 Armor:
13,4k Armor, 500 Allres:
79,3% + 58,8% -> 91,5% Reduce
5 Diamanten geben 390 Allres:
12k Armor, 890 Allres:
77.4% + 71,8% -> 93,6% Reduce
Das wären 25% stärker reduzierter Schaden vs. 17% mehr Schaden im extremen Fall, dass man nur Diamanten/Smaragde sockelt. Muss man halt entscheiden, was wichtiger ist (bzw. wird nen Mix wohl eh am besten sein).
Und ganz grundsätzlich packt man als DH jetzt auch nur viele Diamanten in die Sockel, weil Dex defensiv einfach so scheiße ist (die zusätzliche Rüstung ist eigentlich auch nebensächlich, aber das Dodge von Dex bringt halt auf hohen Stufen so gut wie 0). Könnte Dex mit Str. und Int. mithalten, würde jetzt auch keiner die Diamanten sockeln.
Dex-Steine geben jetzt nur einen kleinen Teil des Resistenzwertes (bei Umrechnung 1:10) und dann aufgrund des eh schon hohen Dexwertes auch noch dazu in Relation weniger als die 1:10 Umrechnung. Das macht Allres-Steine eigentlich (man muss ja auch nicht 5 einpacken) entsprechend wertvoll, wenn auf anderen Slots kein Platz für Allres ist (500 Allres mit Paragon ist immer noch erstrebenswert).
Alle Rechnerei dahingestellt – stört es wirklich niemanden, dass hier ganze Klassen auf Lore-Ebene umgekrempelt werden?
Ganz einfach: Dex ist so viel schlechter als die anderen beiden, dass mich die Lore wenig interessiert, wenn das bedeutet, dass man als DH auf hohen Stufen genau 2 Strategien fahren kann:
Perma-SS oder überhaupt nicht getroffen werden. Nen DH kriegt man bisher ja selbst auf T3-4 kaum so weit, dass er ne Explosion überlebt.
nggalai
2014-06-19, 08:33:53
Ich muss mich entschuldigen, besonders das mit den Fantasiezahlen war zu verwirrend und widersprüchlich geschrieben. So ging der Punkt, den ich eigentlich machen wollte, komplett unter. Mein Fehler, ich lass den Beitrag oben aber stehen, so wegen Transparenz. :)
Neosix, Du hast natürlich absolut recht mit der Effizienzkurve. Und Poekel, Deine Rechnungen stimmen selbstverständlich. Ich erläutere den Gedankengang hinter meinem Post etwas ausführlicher (und wacher). Ich hoffe, was ich mit der Fantasierechnung zeigen wollte wird so etwas klarer. Voranstellen möchte ich, dass ich aus Perspektive »Hardcore« draufschaue.
Der Aufhänger war das einleitende »Das mit dem Build kommt hinzu, ja.« Mit Build gemeint war die Kombination aus Ausrüstung, Heilen und Buffs.
Das Fazit war »Smaragde sind jetzt also klassenspezifisch dasselbe wie Rubine und Topaz, und unterm Strich bringen Diamanten keinen Mehrwert mehr […] Die Kette drückt schlussendlich gleichviel Schaden weg.«
Armor geht, als Stat gerollt, bis ca. 400, AllRes bis 100, in beiden Fällen mehr, als ein dickster Stein allein ermöglicht (je 78). Und Rüstungsteile haben auch bereits eigene Rüstungswerte, bei Legendaries meist so um die 600-800 rum.
Das heißt, dass man als DH bei der Mystikerin im Schnitt eher AllRes als +Armor reindrehen will, falls man mehr Toughness braucht: +400 Armor bringen nur halb so viel wie +100 AllRes.
Die Ausgangslage vor dem Sockeln ist heute also: Im Durchschnittsfall steckt bereits mehr +AllRes als +Armor auf der Ausrüstung, Armor ist aber auch so schon hoch (so ~5000 Rüstungspunkte). Schon ohne Diamanten kommst Du als DH mit Paragonpunkten und Item-Slots auf 500+ AllRes (mit Set-Boni mehr), also ziemlich genau 1:10. Toughness reicht doch nicht? Dann hast Du heute die Wahl, nochmals 78 AllRes zu sockeln oder nochmals 78 Rüstungspunkte oder nochmals 78 Hitpoints. Klar, dann nimmt man AllRes, da um den Faktor 10 effizienter. Ich kenne wenige DH, die mit Rubinen rumrennen. (Ich mache das zwischendurch beim Leveln, aber das wäre es dann auch. ;))
Wenn ab Patch 2.1 aber Dex = +DPS = +Armor bedeutet flacht der Vorteil der Diamanten zusätzlich zur von Neosix genannten Effizienzkurve deutlich ab. Denn erstens »reicht« die zusätzliche Toughness aus Kombination mit Rüstungsbuffs, Paragonpunkten und Rüstungswerte der Primärsteine – mein eigener T1-DH z.B. hätte dann bereits mit leeren Sockeln statt 5000 plötzlich 11000 Rüstungspunkte. Mit fünf Maximal-Diamanten komme ich aber nur auf +390 AllRes, bräuchte jedoch für die 1:10-Balance +600 bzw. 8 Diamanten. Sockle ich fünf dicke Smaragde bin ich schon auf 12400 Rüstungspunkten, so viel, wie +1200 AllRes abdecken würden.
Zweitens erhöhen die gesockelten Smaragde die DPS; man muss weniger Schaden-pro-Sekunde wegdrücken, die effektive »in-game« Toughness geht also hoch. Fällt wegen den +1400 Dex ein Gegner z.B. 5 Sekunden schneller um, konnte er mich auch 5 Sekunden weniger lang mit Schaden beglücken.
Kommt hinzu, dass Blizzard angekündigt hat, mit Patch 2.1 auch LoH und LpS zu buffen. Die neu ~doppelt so hohen Rüstungswerte müssen wegen dem Mehr an DPS durch Smaragde statt Diamanten weniger Schaden über Zeit wegdrücken, LoH und LpS werden also schon so automatisch effizienter, ohne dass Blizzard das noch zusätzlich buffen müsste. Es kommt in der Kette weniger Schaden beim Resistenzen-Glied an als jetzt, der noch dazu schneller geheilt werden soll. Es ist also unterm Strich für die Zähigkeit egal bzw. austauschbarer als noch heute, ob man jetzt Diamanten oder Smaragde sockelt. Nur machen die Smaragde noch Zusatz-Wumms.
Anekdotisch: Schaut Euch auf Diabloprogress die Top-10 der verschiedenen Kategorien für Barbar, Wizard, WD und Crusader durch. Diamantenträger lassen sich auch auf Hardcore an einer Hand abzählen. Dasselbe wird man nach 2.1 bei den Mönchen und DH sehen.
Das sollten meine Fantasiezahlen ausdrücken. Nimmt man Buffs durch Skills oder Set-Boni hinzu und bedenkt bereits ohne Sockel vorhandene AllRes und neu deutlich höhere Armor-Werte plus angekündigte Heilungs-Verbesserungen macht ein Primärstein, der Armor +DPS liefert, gleich viel auf die Überlebensfähigkeit aus wie ein Diamant, der nur AllRes liefert – da letzterer in der eHP-Kette eh nur noch einen Tropfen auf dem heißen Stein darstellt.
Ganz einfach: Dex ist so viel schlechter als die anderen beiden, dass mich die Lore wenig interessiert, wenn das bedeutet, dass man als DH auf hohen Stufen genau 2 Strategien fahren kann:
Perma-SS oder überhaupt nicht getroffen werden. Nen DH kriegt man bisher ja selbst auf T3-4 kaum so weit, dass er ne Explosion überlebt.
Das ist genau das, was mich stört. ;) Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten Dodge repariert statt Dex -> Armor zu basteln. Mit einem funktionierenden Dodge à la ca. Patch 1.0.4 hätte man mehr Wahlmöglichkeiten gehabt. Jetzt funktioniert die Schadens-Mitigation bei allen Klassen gleich. Das finde ich schade. Ich will mehr Auswahl, nicht weniger.
Poekel
2014-06-19, 10:54:26
IDas ist genau das, was mich stört. ;) Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten Dodge repariert statt Dex -> Armor zu basteln.
Nur wie soll man das machen? Hab ja schon geschrieben, dass das Problem eben nicht darin liegt, dass bei gewissen (größtenteils ausweichbaren) Attacken Dodge nicht funktioniert. Dadurch wird Dodge noch einmal schlechter.
Das größte Problem ist, dass seit RoS der Mainstat-Bonus den größten Anteil am Reduce hat. Mit 8k Mainstat kriegen Sorc, Barb etc. mal eben über 50% reduce nur durch Mainstat, was balanciert werden muss.
Vernünftig kann man das mit dem Dodge-Mechanismus kaum noch balancieren. In D3 machen die Monster dafür einfach zu viel Schaden. Selbst 95% Dodge würde kaum was bringen, wenn jeder Hit nen Onehitkill ist.
Will man Dodge-Mechanik behalten, müsste man entweder:
- Str und Int abschwächen, ähnlich wie sie es bei Dodge gemacht haben (8k Int = 300 Allres z. B.) und dann gleichzeitig den Schaden der Monster runterschrauben.
- Den Schaden der Monster runterschrauben, dafür die Angriffsgeschwindigkeit/Monstermenge erhöhen. Möglichst viele Angriffe, die in kurzen Intervallen berechnet werden (damit dürften die Server aber nicht klar kommen), aber eben pro Treffer geringen Schaden machen.
Beides ist mit viel höherem Aufwand verbunden als einfach Dex = Armor zu machen und wird den Spielern viel weniger gefallen. Die meisten DH/Monks werden mit der jetzigen Änderung wohl auch zufrieden sein, da dadurch der bisherige Nachteil wenigstens aufgehoben wird.
-
nggalai
2014-06-19, 12:59:41
Habe gerade diesen Thread gefunden: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13182238254
Zumindest das Eingangsposting bringt mein »Problem« auf den Punkt. Vielleicht liegt mein Problem mit dem Dex -> Armor-Wechsel auch an meinem weiter oben erwähnten RPG-Hintergrund. Der OP erwähnt weiter unten praktisch denselben Hintergrund (mit 30 statt 25 Jahren). Natürlich erwarte ich von einem ARPG nicht, dass es ein Skill- und Statsystem wie z.B. AD&D hat. Aber einen stärkeren Bezug zu Klassenunterschieden hätte ich eben doch gern.
Interessanterweise kommt der Punkt »Monster machen dafür einfach zu viel Schaden« im Verlauf der Diskussion auch hoch. Als die ersten Bilder von RoS gezeigt wurden dachte ich mir: »Ui, Zahlen-Inflation, weil, große Zahlen sehen wohl cooler aus? Oder hat man sich mit Vanilla in eine Ecke geschrieben, und wenn mit RoS noch 10 Level oben drauf kommen sollen geht’s halt nicht (mehr) anders?«
Wie man die Dodge-Mechanik beibehalten könnte weiß ich nicht. Ich finde es aber auffällig, dass Blizzard x Jahre daran festgehalten hat und trotz der Betaphase zu RoS (wo man das Problem wegen Lv70 hätte erkennen müssen) auch noch Dodge-Passives einführte. Dass Dodge ein Problem hat wissen die Spieler spätestens seit Patch 1.0.8.
Ich begrüße es, dass Dex-Klassen mit 2.1 nicht mehr so benachteiligt sein werden. Gewünscht hätte ich mir aber trotzdem ein anderes Vorgehen, um die Vielfalt zu erhalten. Zeit genug hätten’s dafür gehabt; aus Dex faktisch Str zu machen erscheint dann als zu einfache »Lösung«.
Poekel
2014-06-19, 13:20:19
Zumindest das Eingangsposting bringt mein »Problem« auf den Punkt. Vielleicht liegt mein Problem mit dem Dex -> Armor-Wechsel auch an meinem weiter oben erwähnten RPG-Hintergrund. Der OP erwähnt weiter unten praktisch denselben Hintergrund (mit 30 statt 25 Jahren). Natürlich erwarte ich von einem ARPG nicht, dass es ein Skill- und Statsystem wie z.B. AD&D hat. Aber einen stärkeren Bezug zu Klassenunterschieden hätte ich eben doch gern.
Ok, wenns vor allem darum geht, hätte man aus Dodge auch ganz einfach nen 3. Reduce basteln können und das ganze dann so erklären, dass durch mehr Ausweichen weniger Schaden ankommt (kritische Stellen werden nicht getroffen). Grundsätzlich gibts außer dem Flavor-Zeugs ja auch keinen Unterschied zwischen Allres und Armor. Hätte genauso gut 1 Stat sein können.
Interessanterweise kommt der Punkt »Monster machen dafür einfach zu viel Schaden« im Verlauf der Diskussion auch hoch. Als die ersten Bilder von RoS gezeigt wurden dachte ich mir: »Ui, Zahlen-Inflation, weil, große Zahlen sehen wohl cooler aus? Oder hat man sich mit Vanilla in eine Ecke geschrieben, und wenn mit RoS noch 10 Level oben drauf kommen sollen geht’s halt nicht (mehr) anders?«
Die Zahleninflation ist gar nicht mal so das Problem. Schon vor RoS haben die Monster für Diablo-Verhältnisse sehr viel Schaden gemacht, auf MP10 gabs auch genügend Monster, die nen One Hit Kill geschafft haben (die meisten aber nicht so fies wie die neuen Akt5 Monster). Nur waren es weniger, die entsprechenden Attacken vorhersehbarer und der Vorteil von Int und Str war viel geringer. Armor und Allres wurden kaum erhöht, aber die Klassen kriegen plötzlich 8-10k Armor bzw. Allres nur durch den Mainstat, während Dex-Klassen überhaupt keinen Reduce bekommen und dann noch weniger Dodge als vorher haben (50% war vorher einfacher zu erreichen). Hätten sie analog zu Dex den Bonus von Str und Int ebenfalls angeglichen, wäre Dex immer noch nicht so gut, aber wie gehabt in einem Bereich, in dem der Unterschied nicht so massiv zur Geltung kommen würde. Das Dex schlechter sei wurde eh schon immer gesagt, es war nur nicht so viel schlechter und konnte dort noch von den beiden Klassen durch OwE bzw. Shadow Power/Gloom ausgeglichen werden. Gerade DH haben dann mit der Shadow Power-Änderung in RoS und den höheren Stats richtig Probleme bekommen und müssen, wenn sie denn auch mal getroffen werden dürfen, Defensive komplett stacken, während die anderen Klassen auf Offensive gehen.
Lowkey
2014-06-19, 21:28:51
Second, One With Everything is being replaced with a new passive called Harmony. Harmony allows 30% of your single elemental resistances from items to apply to all elements.
WAAAAAARGH ... Jahrelang sammelt man einen Typus und nun muss man das Spiel anders herum betreiben.
nggalai
2014-06-20, 08:06:57
Second, One With Everything is being replaced with a new passive called Harmony. Harmony allows 30% of your single elemental resistances from items to apply to all elements.
WAAAAAARGH ... Jahrelang sammelt man einen Typus und nun muss man das Spiel anders herum betreiben.
Hab ich als Ex-Mönch auch mitbekommen und mir an die Stirn gefasst. Aber dann fiel mir das mit den Seasons wieder ein.
Mit den Seasons darf man eh wieder von Null anfangen, incl. null Gold, null Edelsteine, kein ausgebauter Schmied usw. Da die Seasons aber kaum so 1-2 Jahre sondern eher ein paar Monate dauern werden ist davon auszugehen, dass die Dropchance auch entsprechend höher ist – man hat ja nicht wie z.B. viele Hardcore-Leute die halbe Truhe voll Leveling-Gear zur Verfügung, und wenn’s Spaß machen soll, also auch nach den Seasons einen Mehrwert abliefern soll, muss während der Season genug abfallen, das man ins reguläre Spiel rübernehmen kann. Sowohl Paragon-Level als auch eben Ausrüstung.
Das heißt, man wird seinen »alten« Char nicht umbauen müssen, sondern zieht sich in der Season einfach einen neuen hoch und vererbt dessen neu-angepasste Ausrüstung an den alten Char. Soweit die Theorie. Sie hat aber zwei Schwachstellen:
Nicht jeder will Seasons spielen. Im Gegenteil, ein Haufen Leute findet nur schon das Konzept zum Erbrechen.
Der neu-gelevelte Char wird zum quasi-Haupt-Char.
Punkt 2) merke ich als Hardcore-Spieler ständig. Ich ziehe einen neuen Twink hoch, zum Truhe-Aufräumen oder weil ich gerade Bock aufs Leveln habe. Spätestens auf Lv70 ist’s aber so, dass ich fast NUR noch den Twink spielen mag, nicht den eigentlichen Haupt-Char. Der wird, mit einer Ausnahme bisher, auf die Rolle als Ersatz-DH reduziert, für den Fall, dass mir der neue Lv70 abnibbeln sollte. Entsprechend löschte ich die vergangenen Jahre ständig Lv60/70-Chars, weil sie halt einfach eh nur rumstanden. Ich behalte in der Regel nur zwei Stück als »Backup« neben dem Neu-Haupt-Char.
Aktuell ist’s so (http://us.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/career), dass Laedra V mein Haupt-DH wäre, Laedra IX für Adventure-Mode oder Experimente. Laedra VIII wartet noch auf ihren Einsatz vor Malthael. Laedra II-IV sowie VI-VII habe ich nach Hochziehen des jeweiligen Nachfolgers gelöscht. Also fünf Stück unter dem Namen »Laedra«, dazu kommen nochmals etwa fünf »Beckenfans« sowie die sechs Todesfälle auf dem US-Server. Seit gestern spiele ich einen frischen DH auf Torment, das heißt, dass wohl Laedra IX auf der Abschussliste steht.)
Die gefundene Ausrüstung des Twinks habe ich die letzten Jahre nie an den eigentlichen Haupt-Char weitergereicht und ich habe den auch nicht umgeskillt, wie ich es mir beim Twink neu gewohnt war.
Nun, mit Seasons ist Punkt 2) nicht 1:1 vergleichbar, da die »Seasonal Heros« am Ende der Ladder nicht weitergespielt werden können. Aber rein vom Gefühl her erwarte ich denselben Effekt. Oder anders gesagt: Man spielt entweder nur noch Seasons oder lässt sie nach einem Versuch oder so ganz weg. Ein bisserl wie damals bei Diablo II eben.
Neosix
2014-06-20, 18:52:09
Vergiss nur nicht das alle Seasons spielen werden, aus meinem Umfeld z.B. aus Zeitmangel fast keiner, nur paar aus dem Clan. Ich werde also mittelfristig meinen Char was resi angeht womöglich komplett umbauen müssen... Aber ok, war eh kein endgear...
PacmanX100
2014-06-21, 19:30:16
Ich finde Saisons eine blöde Idee, allein schon weil die Anzahl der Charslots nicht ausreichend sind. Da sollten sie mindestens 30 geben. Jede Klasse 1mal * 2 Spielmodi * HC/SC. Sonst macht das gar keinen Sinn und Lager hat man dann immer noch keines.
Und was Blizzard mit Sicherheit nicht bedacht hat ist die Tatsache, das NonLadder dann kaum noch publicgames haben wird. Davon gibt es jetzt schon sehr wenige, gerade wenn jemand die Kampagne spielen mag.
Ich werde weiterhin bei den Hauptchars bleiben und daran auch nichts ändern. Haben sie Pech gehabt, wenn sie Leute mit solchen Dingen zu ködern versuchen. Das WoW Mount 25,- zeigt wo der Weg hin geht (und sieht auch scheiße aus ;)). Die Firma ist nicht mehr das was sie mal war.
Neosix
2014-06-21, 19:49:30
Wieso ködern? Jetzt lass mal fair bleiben, Ladder wurde eben von vielen seit release 1.0 gefordert. Und das Blizzard es liefert unter der Voraussetzung das es komplett optional bleibt, und mal sogar nach der Season die Items ebenfalls kriegt ohne daran teilzunehmen, finde ich vollkommen in Ordnung.
PacmanX100
2014-06-21, 19:57:25
Wenn es nur um Wettbewerb geht, dann gibt es gar keinen Grund exklusive Items anzubieten. Dann sollen sie eine Rangliste machen wo die ersten 3 einen Preis gewinnen. Das reicht völlig.
So aber ist es nahezu Zwang die Ladder zu spielen, da nahezu jeder frühestmöglich das beste Gear erwerben will und nicht erst Wochen nach Ende der letzten Saison.
USS-VOYAGER
2014-06-22, 20:36:51
Kanns nicht looten liegt hinter der Truhe...
nggalai
2014-06-23, 10:11:08
Vergiss nur nicht das alle Seasons spielen werden, aus meinem Umfeld z.B. aus Zeitmangel fast keiner, nur paar aus dem Clan. Ich werde also mittelfristig meinen Char was resi angeht womöglich komplett umbauen müssen... Aber ok, war eh kein endgear...
Eben – deshalb Punkt 1) oben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Blizzard »Seasons« bevorzugt, zumindest D3 auf Seasons optimiert anpasst. Weshalb sonst die Holzhammer-Lösung betreffend Dexterity? Mit Seasons kommt ein kompetitives Element ins Spiel (Leaderboards), also müssen die Klassen einigermaßen ausgeglichene Voraussetzungen haben.
Dass bei Blizzard Meinungen existieren, wie man D3 »korrekt« zu spielen hat, ist schon lange deutlich – ich sag nur CotA-Nerf und Adventuremode-exklusive Items.
Was mich am Pushen des Ladder-Konzepts stört ist der fehlende handfeste Grund. Bei Diablo 2 war die Ladder nötig, um die »Wirtschaft« zu steuern bzw. immer wieder mal rebooten zu können. In D3 jedoch kann man nicht mal Items tauschen, wenn man nicht gerade mit jemandem in einer Gruppe spielt.
Ladder / Seasons als Option, kein Problem. Aber der neue Spielmodus wird schon im Vorfeld etwas sehr »attraktiv« gemacht: Exklusive Items, die erst später im »normalen« Spiel zu finden sind, Wettstreit via Leaderboards statt z.B. mit einem ordentlichen PvP im Normal-Spiel sowie weniger Probleme, falls Skills oder Items sich massiv ändern sollten – man hat ja dann eine Season lang Zeit für, statt einen Char nach 500+ Stunden umbauen zu müssen.
EPIC_FAIL
2014-06-26, 00:02:32
Irgendwas neues liegt auf dem PTR. Download ist jedenfalls möglich. Version weicht von der auf dem Live ab. Login soll aber noch nicht gehen.
Edith:
PTR mit 2.10 is up
http://us.battle.net/d3/en/blog/14569137/patch-210-ptr-now-available-6-25-2014
Patchnotes
http://us.battle.net/d3/en/blog/14569138/
Poekel
2014-06-26, 01:48:41
Patch Notes lesen sich gut. :) Wenn er nur nicht wieder 10 Gig runterladen müsste...
EPIC_FAIL
2014-06-26, 02:30:56
Ich habe grade mal ein paar gRifts gemacht. Das wird aber noch zu einem dicken Problem wenn man die Public machen will. Je nachdem wie man im Rift zuvor abgeschnitten hat, bekommt man Keys unterschiedlicher Levels, die dann den Schwierigkeitsgrad des Rifts bestimmen (der Schwierigkeitsgrad vom Spiel selber, also Normal oder T6, wird ignoriert). Ohne Absprache wird man Public kaum Leute finden können, die Keys der selben Stufe haben. Da hilft quasi nur ein normales Rift aufzumachen, und dann beim Lvl1 gRift anzufangen. Als Belohnung bekommen dann alle Partymember ja die gleichen lvlKeys fürs nächste Rift.
Die Bosse haben bei mir bisher zwischen 2 und 4 Legs gedroppt.
Poekel
2014-06-26, 02:37:09
Und endlich ein Item, das folgendes hat:
"Krelm's Buff Bracers
New Legendary Bracers
Grant you immunity to Knockback and Stun effects"
:D
nggalai
2014-06-26, 05:40:45
Erste Gedanken zu den Patchnotes:
- Lebenskugeln geben alle per Default nur noch 15% Leben, nicht mehr 30% oder 20%. Das ist ziemlich heftig. Ob LifeRegen und LoH das ausgleichen können wird sich für Leute wie ich, die vorwiegend SO Leben reingeholt haben, zeigen müssen. Wenigstens ist alles Gear im Spiel vom Buff betroffen, nicht nur »Neu-Drops«.
Demon Hunter:
- Cluster Arrow: Endlich eine Kälte-Option, noch dazu mit Schadens-Buff.
- Entangling Shot – Chain Gang: Schade, ich mochte die Rune in Gift-Builds. Marauder-Spieler werden sich dafür wohl freuen.
- Impale: w00t! Mein Lieblings-Einzelangriff wurde doch heftig gebufft. Aber schade, dass Overpenetration jetzt auch Kälteschaden macht, ich muss meinen Giftschrank wohl komplett auflösen …
- RoV: Angemessenes Mehr an Schaden. Dark Cloud wird endlich wieder interessant. Flying Strike jetzt als Kälte-Rune wird Kridershot-Leuten entgegen kommen, zusammen mit den anderen neuen Kälte-Runen.
- Rapid Fire: Noch eine Gift-Rune, die wegfällt.
- Gloom: … und jetzt sind wir wieder auf Feld A, zurück bei 35% DamReduction. :freak:
- Smoke Screen – Special Recipe: Kein Cooldown und weniger Disziplin-Kosten. Perma-SS-Builds, I hear ye knocking …
- Spike Trap: wieder nutzbar. z.T. fast doppelter Schaden als zuvor.
- Vengeance – From the Shadows: Noch eine Gift-Rune weniger.
Das neue Awareness ist für Hardcore-Spieler natürlich interessant. Statt zu sterben 2 Sekunden unverwundbar bei 50% Leben, 1x pro Minute. Mit Cooldown-Reduction geht wohl noch mehr, und dank mehr Lebens-Regen und LoH sind die 50% komfortabel. Schade, dass damit das Spiel NOCH mehr »streamlined« wird – derselbe Skill wie »Spirit Vessel« für den WD, nur statt Ressourcen-Reduktion mit 3x so viel Leben und weniger Cooldown nach einem Tod.
Die gestrichenen Gift-Runen verstören mich ein wenig, ich spielte gerne Gift-DH, Kälte fast nie. Entsprechend sieht auch mein Truheninhalt aus. Hmm.
Das Balancing schon innerhalb der Klasse wird wohl noch Arbeit kosten. Kälte- und Elektro-Builds sind jetzt wieder interessanter, dafür auf Kosten von Gift-Builds. Mit Gloom auf 35%, einfacher zu erreichendem Perma-SS sowie Dex -> Armor wird man DH jedenfalls deutlich zäher bauen können als aktuell der Fall.
Items:
- Ramalandi's Gift: Netter Workaround zur Forderung »Sockel MUSS man haben, sonst ist ein Item Mist!!!« Mal schauen, wie oft das dropt.
- Depth Diggers: Könnte das Hatred-Problem der DH etwas minimieren – Schaden der Generatoren verdoppelt heißt, dass man die auch nicht mehr nur im äußersten Notfall nutzen will/kann/muss.
- Flint Ripper, M6, Nat, Shadow: nette Buffs. Der vierer-Shadow-Mantle-Bonus dürfte manche vom Marauder wegbringen. Ich mein, das neue/alte Gloom permanent, ohne Disziplinkosten? Konstant -35% Schaden. Oder Shadow Glide? w00t, rumrennen! Das könnte Spaß machen.
- Der Seasons-Bogen klingt etwas blöd, aber müsste man ausprobieren.
Nun ja, mal nächste Woche in den PTR reinschauen.
EPIC_FAIL
2014-06-26, 09:43:54
- Flint Ripper, M6, Nat, Shadow: nette Buffs. Der vierer-Shadow-Mantle-Bonus dürfte manche vom Marauder wegbringen. Ich mein, das neue/alte Gloom permanent, ohne Disziplinkosten? Konstant -35% Schaden. Oder Shadow Glide? w00t, rumrennen! Das könnte Spaß machen.
Der M6 Buff ist ganz lustig. Elemental Arrow wird 3x sehr schnell hintereinander verschossen durch die Turrets. Chakram sogar 4x. Also wirklich sehr sehr schnell, grob 4-5 APS. Der Rest der Angriffe ist glaube ich gleich geblieben.
Godmode
2014-06-26, 11:08:41
Der Firebirds Buff beim Wizzard ist ja ganz lustig, 300-2000% mehr Schaden für 5 sek. ^^
Lowkey
2014-06-26, 11:26:50
1 Bankfach mehr!!!!!
Der Mönch wird auf Kälteschaden umgestellt.
Poekel
2014-06-26, 11:27:47
- Smoke Screen – Special Recipe: Kein Cooldown und weniger Disziplin-Kosten. Perma-SS-Builds, I hear ye knocking …
Hmm? Ist doch immer noch schlechter als die 1,5 Sekunden-Rune für Perma-SS und eher geeignet für Leute, die nicht Perma-SS benötigen, dafür das Ding aber häufiger nutzen wollen.
Für Perma-SS würde man 50% CDR benötigen und hätte immer noch Kosten von 5 Diszi/Sekunde bei 50% RCR. 1,5 Sekunden Rune benötigt etwas über 20% CDR und würde bei 50% RCR unter 5 Diszi/Sekunde brauchen.
Ich glaub, ich sollte aber mal nen Bug-Report wegen Emberstrafe abschicken. Der Schaden ist durch den Buff wirklich ganz gut, nur leider ist das Ganze mit Calamity und/oder Area Damage unspielbar (hat man nur eins, gehts noch, wenn man alleine spielt):
Sobald man durch ne Monstergruppe wirbelt, stoppt das Spiel für nen paar Sekunden. Ich gehe davon aus, dass Calamity-Proc und Area Damage jeden Frame neu berechnet werden und der Server dadurch bei vielen Monstern überlastet ist. In HC dürfte das übrigens ne ganze Menge Griefing-Potential haben (nur haben wohl zu wenig Leute mit Emberstrafe gespielt, um das zu bemerken :D).
- Depth Diggers: Könnte das Hatred-Problem der DH etwas minimieren – Schaden der Generatoren verdoppelt heißt, dass man die auch nicht mehr nur im äußersten Notfall nutzen will/kann/muss.
Bola DH könnten sehr viel Potential haben. Buriza, Emineis und dann Depth Diggers für 430%/300% piercende Bolas mit Feuerschaden, die sofort explodieren. Der Bogen wird da gegen Buriza wohl abstinken.
Godmode
2014-06-26, 11:28:49
;D
josefYY
2014-06-26, 11:30:52
Der Firebirds Buff beim Wizzard ist ja ganz lustig, 300-2000% mehr Schaden für 5 sek. ^^
Ich könnte mir vorstellen das du das falsch verstanden hast ;)
Nicht dein Char bekommt einen Schadensbonus von 300-2000% sondern der Set-Bonus wird wie folgt erhöht:
Alt:
Enemies killed by Fire damage explode and set nearby enemies on Fire, dealing 300% weapon damage over 5 seconds.
Neu:
Enemies killed by Fire damage explode and set nearby enemies on Fire, dealing 2000% weapon damage over 5 seconds.
Godmode
2014-06-26, 11:42:41
Ich könnte mir vorstellen das du das falsch verstanden hast ;)
Nicht dein Char bekommt einen Schadensbonus von 300-2000% sondern der Set-Bonus wird wie folgt erhöht:
Alt:
Enemies killed by Fire damage explode and set nearby enemies on Fire, dealing 300% weapon damage over 5 seconds.
Neu:
Enemies killed by Fire damage explode and set nearby enemies on Fire, dealing 2000% weapon damage over 5 seconds.
Aja, das wäre dann doch zu schön gewesen. ^^
Dr.Doom
2014-06-26, 12:13:20
Items:
- Ramalandi's Gift: Netter Workaround zur Forderung »Sockel MUSS man haben, sonst ist ein Item Mist!!!« Mal schauen, wie oft das dropt.Bestimmt so oft, wie diese legendären Tränke - von denen habe ich immer noch kein Exemplar droppen sehen. :freak:
Neosix
2014-06-26, 13:17:03
Meiner musste mir n Freund seins geben, der schon 4 hatte und langsam Mitleid bekam...
Hakim
2014-06-26, 13:45:45
Tiefenwühler werden jetzt wohl viele haben wollen. Schade das mein Pet WD nicht davon profitiert.
Vento
2014-06-26, 14:24:57
Tiefenwühler werden jetzt wohl viele haben wollen. Schade das mein Pet WD nicht davon profitiert.
Hab die gerade bekommen auf dem PTR, da ich mit Plague of Toads/Addling Toads spiele wegen dem Fetish Sycophants Passiv sind die auch sehr nice.
http://s1.directupload.net/images/140626/p3e4fp6z.jpg (http://www.directupload.net)
Greater Rifts sind schon sehr geil, allerdings ist die Mob Dichte im Solo-Play häufig sehr mies.
Man sehnt sich quasi nach einer Map die vollgestopft ist mit Mobs, am besten noch mit Conduit Schrein, kommt aber leider zu selten.
Parago-EXP hagelt es nur so in den Greater Rifts, keine Ahnung ob das so gewollt ist, man macht Milliarden an EXP in kürzester Zeit.
Was aber richtig geil ist, der neue Goblin Boss "Greed", wenn man einen normalen Goblin killt gibt es eine geringe Chance das der ein gelbes Portal stehen lässt mit dem man dann zu "Greed: The Baroness of the Treasure Realm" geportet wird. ;D
pMijHaAHfYQ
xiao didi *
2014-06-26, 15:08:37
Die meinen die Wizard Änderungen aber auch nicht ernst oder? :facepalm:
Godmode
2014-06-26, 15:13:08
Die meinen die Wizard Änderungen aber auch nicht ernst oder? :facepalm:
Was meinst du konkret?
xiao didi *
2014-06-26, 15:34:16
- Alle Channelling Spells, die ey schon kein Schwein benutzt hat, wurden generft
- Einer der langweiligsten Skills im Spiel, die Hydra, wurde in den Himmel gebufft
- Mit den neuen Depth Digger bufft man MM/Conf noch weiter. Damit wird man sogar mehr Schaden machen als in Archon Form.
In der jetzigen Form wäre beim Wizard nur noch ein Build ernsthaft spielbar, der allseits bekannte und höchstspannende MM Spam. Und selbst damit würde man nicht annähernd konkurrenfähig zu anderen Klassen sein, wie es im Moment auch schon ist.
Blizzard wird an den Zahlen noch drehen müssen, ansonsten ist das der Troll des Jahres.
Der Zeitpunkt, die Klasse komplett zu überarbeiten, war schon vor RoS Release überfällig. Seit dem Release vor 2 Jahren nutzt man als Wizard von 6 Skillslots 3 als passives. Das ist broken by design und man hats bisher noch nicht geschafft, Magic Weapon, Familiar und die Armorspells irgendwie spannend zu machen. Die werden alle 2min durchgedrückt und fertig. Blizz muss hier mal was machen.
Fusion_Power
2014-06-26, 15:37:04
Äch habe einen Blätzmonk! Där bleibt auch Blätz! :D
Schlimmer finde ich das hier:
Die Gelegenheit beim Schopfe packen
Diese Fertigkeit wurde entfernt.
Wird zu einem späteren Zeitpunkt durch eine andere passive Fertigkeit ersetzt.
Das ist schlecht, denn die Rüsse macht schon viel aus, vor allem wenn man da noch Paragorn rein steckt. Wieso wird das entfernt? War ein super Passiv. :confused:
Gibts das auch rückwirkend? Zumindest bekomme ndie Hosen endlich ne Daseinsberechtigung, bei mir dropen die recht oft aber landen eigentlich immer beim entzaubern. Mal sehen ob die nach dem Buff auch noch so gut dropen.
Mal ne Frage zu den größeren Rifts, die gehen ja quasi so lange bis man stirbt wen nich das richtig verstanden habe. Verliert man da auch den Überlebens-Buff? Weil den horte ich schon lange erfolgreich, ich sterb nicht so gern. :D
Vento
2014-06-26, 16:11:07
Gibts das auch rückwirkend? Zumindest bekomme ndie Hosen endlich ne Daseinsberechtigung, bei mir dropen die recht oft aber landen eigentlich immer beim entzaubern. Mal sehen ob die nach dem Buff auch noch so gut dropen.
Mal ne Frage zu den größeren Rifts, die gehen ja quasi so lange bis man stirbt wen nich das richtig verstanden habe. Verliert man da auch den Überlebens-Buff? Weil den horte ich schon lange erfolgreich, ich sterb nicht so gern. :D
Nein, Items mit neuen Eigenschaften wie die Tiefenwühler/Depth Diggers musst du neu finden, werden also nicht rückwirkend gebufft.
Wenn du in einem Greater Rift stirbst, wirst da an den Anfang der Map zurückgesetzt, Buffs wie der EXP Bonus (die gelben Pools) oder Schreine sind logischerweise weg wenn man stirbt.
Die Schlüsselfragmente für ein Greater-Rift kriegst du halt in einem normalen Rift.
Das ist dann ein Tier 1 Key, wo die Mobs schon beim anschauen umfallen.
Je schneller du bist, was neben deinem Killspeed vor allem von der Monsterdichte des Greater-Rifts abhängt, desto höher ist der nächste Key den dann der Endboss dropt.
Die Ranglisten auf dem PTR sind aber schon verseucht, da werden halt T6 Rifts mit einem LvL1 Char eröffnet, dann joinen 70er Chars und so kommt man dann bis zu Tier 100.
Items oder Skills kann man in den Greater-Rifts auch nicht mehr wechseln, allerdings gibt es auch da noch die Option rauszuporten und dann in der Stadt Gear und Skills zu wechseln, hoffe das fixen sie noch.
Ansonsten braucht man für gute Zeiten in erster Linie ein Rift mit höchster Monsterdichte, idealerweise mit Conduit (Bratzel) Schrein.
Hab einige Greater-Rifts solo gemacht bis Tier 33, aber die Mobdichte war meistens enttäuschend und das frustriert schon etwas, wenn man eine gute Zeit schaffen will.
Kisten, e.t.c. gibt es so auch nicht mehr in den großen Rifts, den Harrington Gürtel braucht man da also nicht mehr, hab zum Glück auf den Live Servern kürzlich einen fetten Witching Hour gefunden.
Ein richtig fett gerolltes Countess Julia's Cameo (http://us.battle.net/d3/en/item/countess-julias-cameo) Amu ist für die großen Rifts auch sehr nice, da man ja im Rift sein Gear nicht mehr wechseln kann.
Logan
2014-06-26, 16:11:23
- Alle Channelling Spells, die ey schon kein Schwein benutzt hat, wurden generft
- Einer der langweiligsten Skills im Spiel, die Hydra, wurde in den Himmel gebufft
- Mit den neuen Depth Digger bufft man MM/Conf noch weiter. Damit wird man sogar mehr Schaden machen als in Archon Form.
In der jetzigen Form wäre beim Wizard nur noch ein Build ernsthaft spielbar, der allseits bekannte und höchstspannende MM Spam. Und selbst damit würde man nicht annähernd konkurrenfähig zu anderen Klassen sein, wie es im Moment auch schon ist.
Blizzard wird an den Zahlen noch drehen müssen, ansonsten ist das der Troll des Jahres.
Der Zeitpunkt, die Klasse komplett zu überarbeiten, war schon vor RoS Release überfällig. Seit dem Release vor 2 Jahren nutzt man als Wizard von 6 Skillslots 3 als passives. Das ist broken by design und man hats bisher noch nicht geschafft, Magic Weapon, Familiar und die Armorspells irgendwie spannend zu machen. Die werden alle 2min durchgedrückt und fertig. Blizz muss hier mal was machen.
Jo die barbs und wiz gucken wieder dumm aus der wäsche, ausser einem beben buff, ignore pain buff und 1 leg das zwei rend erlaubt wars das auch bei uns.
nggalai
2014-06-27, 07:00:41
Das ist schlecht, denn die Rüsse macht schon viel aus, vor allem wenn man da noch Paragorn rein steckt. Wieso wird das entfernt? War ein super Passiv. :confused:
Na ja, mit neu 1 Dex-Punkt = 1 Rüstungspunkt wäre es ein bisserl doppelt-gemoppelt, ne? ;)
Wobei das mit den alle 2 min drücken könnten die auch abschaffen, einmal drücken und gut ist. :freak:
Godmode
2014-06-27, 14:02:43
Verstehe denn Sinn dahinter auch nicht, warum macht man die Spells um soviel teurer? Oder gibts neue Items die mehr AP erzeugen?
Ich verwende selber Hydra + Heat Wave und dazu noch Archon mit viel CDR und Vyrs. Könnte interessant werden weil die Hydra jetzt schon ganz ok war.
MM/Conf fand ich immer schon doof, ka warum man das jetzt noch mehr bufft.
xiao didi *
2014-06-27, 15:38:59
Verstehe denn Sinn dahinter auch nicht
Blizzard
Weapon damage increased from 807% to 910%
Skill Rune - Unrelenting Storm
Weapon damage increased from 1296% to 1360%
Familiar
Weapon damage increased from 179% to 240%
Meteor
Molten fire weapon damage increased from 167% to 190% over 3 seconds
Skill Rune - Comet
Freezing mist weapon damage increased from 197% to 224% over 3 seconds
Skill Rune - Molten Impact
Molten fire weapon damage increased from 549% to 625% over 3 seconds
Firebird's Finery
(6) Set Bonus
Weapon damage increased from 300% to 2000% over 5 seconds
Oben ein paar der Wizard Änderungen. Schaut man die sich an und versucht zu verstehen, was man damit bezwecken will, kann man auch nur verwirrt sein.
Da wird der Meteor DoT Schaden und der Blizzard Schaden im Promillebereich erhöht, runenlose Skills und der Familiar gebufft. Niemandem nützen diese Änderungen was bei einer Klasse, die außer dem Barb den anderen hoffnungslos unterlegen ist. Niemand hat in den zahlreichen Suggestion Threads im Forum oder auf Reddit auch nur danach gefragt. Warum verschwendet Blizzard Arbeitsstunden für sowas? Haben die wirklich an einem Tisch gesessen und darüber abgestimmt, ob man den Blizzard Schaden jetzt von 1296% auf 1360% buffen sollte? Wen wollen die denn damit verarschen?
Firebirds Set: In 2.0 nutzlos und von den Spielern entsprechend ignoriert, jetzt, nachdem Blau vor den Patchnotes öfter mal schrieb, dass man sich das Set anschauen und überarbeiten wollte, ists immer noch komplett sinnfrei und die versprochene "Überarbeitung" eine einzige Frechheit. 2000% Waffenschaden über 5 Sekunden...in 2.1 wird ein einziger Cast MM/Confl über 1000% + DoT machen. Es muss doch jedem sofort klar sein, dass das Unsinn ist. Und wenn nicht, teste ich das für eine Minute, gehe zum Chef, mache einen Witz über die dumme Idee und setz mich nochmal dran. Ansonsten lasse ich es ganz bleiben und widme mich was anderem.
Bei einer Klasse mit grundsätzlich interessanten Skills und entsprechend Potenzial, die je nach Patchstand aber gähnend langweilig zu spielen und/oder unverschämt underpowered ist, fällt Blizzard nichts anderes ein als ein drittes (?) Teleport Unique und dieser Witz da oben. Die behaupten dabei sogar noch auf die Community zu hören und Vorschläge ernstzunehmen. ;D
Von der Dex/Armor Änderung, die endgültig die Mainstats verwässert, dem Ei was man sich mit dem Elemental Damage gelegt hat und den einfallslosen Greater Rifts aus denen die ultimative Konsequenz, dass alle nur noch einem Topbuild und einer optimalen Gruppenzusammenstellung hinterhecheln werden, noch gar nicht gesprochen.
Man ist gewillt zu behaupten, dass Blizzard im Moment keine Ahnung hat, was die da eigentlich machen und wo es hingehen soll. Da ist kein Masterplan erkennbar, nur Flickschusterei, die zb zur erwähnten Dex/Armor Realität führt. Ziemlich amateurhaft von einem der Größten in der Industrie.
EPIC_FAIL
2014-06-27, 19:05:49
Man ist gewillt zu behaupten, dass Blizzard im Moment keine Ahnung hat, was die da eigentlich machen und wo es hingehen soll. Da ist kein Masterplan erkennbar, nur Flickschusterei, die zb zur erwähnten Dex/Armor Realität führt. Ziemlich amateurhaft von einem der Größten in der Industrie.
Ich hab auch keine Hoffnung mehr, dass das Spiel mal vernünftige Item/Skill Mechaniken bekommt. Da ist soviel Unsinn dabei, teils seit Release, dass ich mich wunder warum ich so lange D3 gespielt habe :freak:
Man denke nur an:
-2h Waffen sind zu 99% Unsinn
-4+2 System
-CC und CD Dominanz
-Pflichtattribute (siehe oben)
-Extreme Strength Multiplikatoreffekte bei bestimmten Sets (Jade, Mara), im Kontrast zu extrem schwachen Seteffekten
-Massiv kastriertes Spielsystem führt zu extrem simplifiziertem Itemsystem (Einfach alles möglichst hoch stacken, passt schon)
-Keine spürbarer "roter Faden" beim Balancen von bestimmten Fertigkeitstypen (z.B. Fire-And-Forget Fertigkeiten, welche bei denen man stehen bleiben muss, welche die nur "indirekt" wirken (Tornado), Single-Target vs Multi-Target etc...)
Trocken
2014-06-27, 19:50:54
na ja,D3 ist doch jetzt eh fast Tot, schade Blizz,nach dem letzten Patch haben so viele aufgehört, kein wunder, schade ist das.LG
xiao didi *
2014-06-27, 20:23:16
Ich hab auch keine Hoffnung mehr, dass das Spiel mal vernünftige Item/Skill Mechaniken bekommt.
Weiteres Beispiel:
Ramalandi's Gift, Item was einen Sockel auf eine Waffe hinzufügt.
Soll den viel zu starken Sockel kontern und wird dazu führen, dass Waffen jetzt keinen Sockel mehr rollen sollten...Uniques mit garantierten Sockeln, wie Thunderfury, sind dann entweder Mist oder müssen gut gerollt sein.
Anstatt einfach jeder Waffe einen Sockel rollen zu lassen...
Von hinten durch die Brust ins Auge quasi.
EPIC_FAIL
2014-06-27, 20:41:33
Weiteres Beispiel:
Soll den viel zu starken Sockel kontern und wird dazu führen, dass Waffen jetzt keinen Sockel mehr rollen sollten...Uniques mit garantierten Sockeln, wie Thunderfury, sind dann entweder Mist oder müssen gut gerollt sein.
Von hinten durch die Brust ins Auge quasi.
Ja, das ist auch eine extrem merkwürdige Ergänzung. Das große Ärgernis ist einfach, dass Blizzard quasi 1-2 Jahre Zeit hatte sich die existierenden Spielmechaniken anzuschauen, und zudem wie die Spieler mit neuen Patches auf Balance-Änderungen reagiert haben. Es war lange Zeit klar, dass das Item und Skillsystem größtenteils mist ist, da zu simpel. Ich hätte mir für das Addon eine komplette Überarbeitung dieser Spielmechaniken gewünscht. Aber sowas lässt sich leider nicht werbewirksam auf die Packung drucken...
Hakim
2014-06-28, 00:49:13
Also die großen Rifts werden ja sehr schnell verdammt hart. Die ersten stufen rennt man noch durch, aber ab lvl28 ist es verdammt hart. Mehr wie 30 war nicht drin, morgen nochmal versuchen. Auch wenn es sehr schwer ist, genau so sollte es sein, endlich mal wieder was wo man sich durchbeißen und was einfallen lassen muss.
Fusion_Power
2014-06-28, 01:10:04
Also die großen Rifts werden ja sehr schnell verdammt hart. Die ersten stufen rennt man noch durch, aber ab lvl28 ist es verdammt hart. Mehr wie 30 war nicht drin, morgen nochmal versuchen. Auch wenn es sehr schwer ist, genau so sollte es sein, endlich mal wieder was wo man sich durchbeißen und was einfallen lassen muss.
Och Mist, ich wollte meine 650 Millionen Bonus XP nicht verlieren die ich mangels toden angespart hab. Aber wenn sterben das Konzept der Großen Rifts ist und es sich am ENde lohnt, hm, mal schauen. :D
Hakim
2014-06-28, 01:13:00
Also XP geht in den höheren lvls richtig ab, kein Vergleich zu den normalen t6 rift. Zumindest war der Eindruck so ohne es konkret zu prüfen
Vento
2014-06-28, 03:38:18
Kommt halt auch sehr auf die Mobtypen an, hatte gestern ein Tier33 Greater-Rift mit einer Mischung aus Akt 4+5 Gegner, Anarchen, diese Meteor Viecher aus Akt 4 und ich wurde komplett zerstört.
Aber stimmt schon, so ab Tier28 fängt es an richtig hart zu werden, da die Mobs richtig drücken können.
Manche Affixe hauen dann einfach extrem rein, kein Vergleich zu T6.
afk|freeZa|aw
2014-06-28, 04:34:43
Kommt halt auch sehr auf die Mobtypen an, hatte gestern ein Tier33 Greater-Rift mit einer Mischung aus Akt 4+5 Gegner, Anarchen, diese Meteor Viecher aus Akt 4 und ich wurde komplett zerstört.
Aber stimmt schon, so ab Tier28 fängt es an richtig hart zu werden, da die Mobs richtig drücken können.
klingt gut,ich freu mich drauf. genug t6 facerolling gemacht.
Erendar
2014-06-28, 10:35:04
Also bei mir ist die Luft auch komplett raus, zum Patch 2.1 wird ich noch mal rein schaun, aber Hpffnung hab ich nicht dass mich die Sammelwut noch mal packt :(
Aber danke an die tollen Stunden mit Masterwuddel, Hakki, Wurstelman und allen andern die mir im Moment nicht einfallen :)
Lowkey
2014-06-28, 11:22:04
Von über 30 Spielern sind 0-5 noch aktiv.
Hakim
2014-06-28, 11:52:24
Ja Mobtyp und die Map können entscheiden, das bleibt immer noch glückssache
Neosix
2014-06-28, 13:38:43
Ich bin von SC nach HC geswitcht und da macht D3 noch gut spaß. Mittlerweile meinen ersten Char auf 70 gebracht und versuche mein Gear zu verbessern. Und Schwierigkeitsgrade hoch zu spielen. Gespielt wird immer min. zu zweit. Falls Internet ausfällt oder sonstiges.
Fusion_Power
2014-06-28, 15:13:29
Also XP geht in den höheren lvls richtig ab, kein Vergleich zu den normalen t6 rift. Zumindest war der Eindruck so ohne es konkret zu prüfen
Ach so, die XP steigen auch mit der Schwierigkeit in dn größtenr Rifts, hatte ich gar nicht dran gedacht. Na, da kann man ja eventuelle Tode wieder etwas kompensieren, auch ohne Reflektions-Pool. :)
Können denn die Stufen in den Rifts theoretisch unendlich hoch ansteigen, also von der Schwierigkeit sogar über T6?
Dr.Doom
2014-06-28, 15:26:59
Weiteres Beispiel:
Von hinten durch die Brust ins Auge quasi.Kann man den Sockel nicht einfach "wegwürfeln" und mit dem Item dann wieder einen Sockel hinzufügen?
xiao didi *
2014-06-28, 15:44:16
Ja, kann man, verpasst dann natürlich die Möglichkeit einen anderen Stat umzuwürfeln.
Vento
2014-06-28, 16:10:46
Ach so, die XP steigen auch mit der Schwierigkeit in dn größtenr Rifts, hatte ich gar nicht dran gedacht. Na, da kann man ja eventuelle Tode wieder etwas kompensieren, auch ohne Reflektions-Pool. :)
Können denn die Stufen in den Rifts theoretisch unendlich hoch ansteigen, also von der Schwierigkeit sogar über T6?
XP ist gigantisch in den größeren Rifts, selbst im hohen Paragon Bereich kannst du dem Balken beim klettern zuschauen.
Ist überhaupt kein Vergleich zum Reflektions-Pool, den braucht man wirklich nicht mehr, sollte es bleiben.
Hab das ja auch schon eine Seite vorher geschrieben, allerdings bin ich noch skeptisch ob das wirklich so extrem gewollt ist, wird also möglicherweise noch reduziert.
Höchste Tier/Stufe ist meines wissen 100, war aber auch nur zu erreichen in dem die Leute auf dem PTR mit einem Low-LvL Char ein Greater Rift geöffnet haben und dann mit 70er Chars gejoint sind.
Das haben sie gefixt, mit derzeitigem Gear ist wohl kaum mehr als 33-34 drin, dafür ist der Schaden den man bekommt dort einfach zu hoch.
Wo du auf T6 einfach in den Blitzen von Thunderstorm stehen bleiben kannst, bist du auf Tier 30-33 spätestens nach 2 Ticks tod, eine Mortar-Salve vernichtet dich instant.
Die Gegner machen also deutlich mehr Schaden als auf T6 und haben sehr viel mehr HP.
Dazu haben sie die Heilkugeln noch deutlich abgeschwächt.
Mit Dual-Unity Ring (Einheit) ist es eventuell etwas besser, habe leider nur einen, aber ohne ist das schon extrem was an Schaden reinkommt auf Tier 33, du hast deinen Heiltrank eigentlich immer auf Cooldown.
T6 ist vielleicht vergleichbar mit Stufe 25, schon Stufe 28-29 ist merklich härter, oberhalb von 30 dann noch mal wieder eine andere Liga.
Im Laufe der Zeit mit den neuen Items, legendären Gems für Amus und Ringe, u.s.w. wird man dann wohl auch höhere Greater-Rifts sehen.
Wie sie das auf HC gestalten wollen bin ich auch mal gespannt, die Gefahr sich zu übernehmen vom Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch und die Schwierigkeit steigt ja automatisch schrittweise an, wenn man zügig durchkommt.
So wie es derzeit ist, spielt man entweder extrem defensiv und lässt zur Not den Timer vor dem Rift-Guardian runter laufen um im Anschluss keine zu hohen Schwierigkeiten auf HC zu bekommen, oder man rennt ganz sicher mit steigender Schwierigkeit in den sicheren Tod.
Was mir nicht gefällt bei den großen Rifts, die Mobdichte ist überwiegend viel zu gering, dazu scheinen die Map-Pools deutlich limitierter zu sein als bei normalen Rifts, es kommen deutlich weniger unterschiedliche Maps.
Anders gesagt, wenn du 1 Stunde Greater Rifts gespielt hast, kannst du schon fast vorhersagen welche Map-Art kommen wird.
Droprate der Legendarys ist auch nicht ok, gibt derzeit keinen Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 30, man bekommt immer so zwischen 1-3 beim Endboss, da sollten auf den hohen Schwierigkeiten deutlich mehr droppen, da es schon eine ziemliche Quälerei wird über Stufe 30.
Allerdings kommen in einem späteren PTR-Build noch die legendären Gems für Ringe/Amu dazu und die sollen dann auf höherer Schwierigkeit auch häufiger vorkommen.
Hoffe das ändern sie noch, denn so kommt schnell Langeweile auf, deutlich mehr Vielfalt bei den Maps und eine höhere Mobdichte sollten unbedingt kommen bis zum finalen Patch.
aVenger
2014-06-29, 17:14:49
super -.-
meine 170h sorc gestorben gerade eben. wie? keine ahnung?
port zu den alten ruinen und da stehen 2 zombies und disco.
login und tot. ich meine WTF 2 zombies!?!?!?
€: killed by slain corpse :D
Poekel
2014-06-30, 00:07:36
Hab jetzt die Gelegenheit bekommen, das neue Sash of Knives auszuprobieren. Mal sehen, wann das gefixt wird. Mit Emberstrafe und Jagged Spikes scheints jeden Frame für beide Skills ne 25% Chance auf die Messer zu geben. Gleich beim 1. Versuch bis Tier 32 gekommen, vom Schaden her wäre noch mehr möglich gewesen, nur bin ich da dann etwas zu häufig gestorben.
Hakim
2014-06-30, 01:08:06
Den rift Ranglisten im ptr zu urteilen ist der DH mit 2.1 wohl etwas zu stark gegenüber den anderen chars. Während KR, Barb, WD sich im Bereich lvl33-35 bewegen, sind einige DHs schon bei 44-46
Poekel
2014-06-30, 01:28:01
Das liegt wohl auch daran, dass Beckon Sail derzeit wohl buggy ist und Smokesecreen pro Sekunde gecastet werden kann. Damit hat man dann nicht mehr son dickes Schadensproblem. DH hat eigentlich den Nachteil, nicht die Furnace-Waffe benutzen zu können und macht dann irgendwann nicht mehr genügend Schaden.
Poekel
2014-06-30, 10:50:26
Hab gestern noch nen Video aufgenommen. Sash of Knives wird wohl definitiv noch so abgeändert, dass der Proc-Koeffizient in die Chance eingerechnet wird. Mit Emberstrafe ists definitiv OP:
https://www.youtube.com/watch?v=WdNcv1lju80&
nggalai
2014-06-30, 11:38:01
Was aber richtig geil ist, der neue Goblin Boss "Greed", wenn man einen normalen Goblin killt gibt es eine geringe Chance das der ein gelbes Portal stehen lässt mit dem man dann zu "Greed: The Baroness of the Treasure Realm" geportet wird. ;D
http://youtu.be/pMijHaAHfYQ
Das Portal ist hier auch aufgepoppt. Hab in dem Abschnitt volle 10 Mio Goldstücke gemacht. X-D
Erster Eindruck nach einer Stunde PTR (DH, Hardcore, Kampagne, Torment-1): Macht Laune. Die Skills bieten mit den neuen Elementtypen mehr Flexibilität darauf, was so dropt. Der Dex -> Armor-Buff tut sein übriges, dass man gut vorwärts kommt. Das Spiel läuft hier zumindest im Single-Player irgendwie flüssiger als auch schon. Die Legendary-Drops, die ich bisher hatte (3 Stück), sind deutlich besser als im normalen Realm. Ich hoffe, das bleibt so.
Ist stellenweise noch etwas buggy; bei Greed z.B. blockierte die große Truhe drei gelbe Items und ein Portal zurück, woher ich kam, gab’s auch keines. Muss mal noch ein paar Stunden beobachten.
Noch eine Verständnisfrage zum PTR: Ich hab mein Normal-Realm »kopiert«. Heißt das, dass einerseits alles Gefundene (incl. Gold und Paragon-Punkte) nicht aufs Normal-Realm kopiert wird, aber andererseits der Tod eines HC-Chars auch keinen Einfluss aufs Normal-Realm hat?
Poekel
2014-06-30, 11:45:27
Ich hab mein Normal-Realm »kopiert«. Heißt das, dass einerseits alles Gefundene (incl. Gold und Paragon-Punkte) nicht aufs Normal-Realm kopiert wird, aber andererseits der Tod eines HC-Chars auch keinen Einfluss aufs Normal-Realm hat?
Genau das.
nggalai
2014-06-30, 11:50:06
Genau das.
Danke! Beruhigend, wäre etwas blöd, wenn ich einen HC-Char wegen eines dummen Bugs verlieren könnte. ;)
Lowkey
2014-06-30, 11:58:46
Public Spiele machen Spass. Auf T6 wird jeder Spieler gekickt, der unter 200 ist. Das kommt fast bei jedem Spiel vor. Gestern war ein Barb in der Gruppe, der hat ganz rational 5 Spieler in Folge kicken lassen. Warum? Das Paragonlevel sagte nichts aus. Er hat immer schön begründet warum er mit dem Spieler nicht spielen will. Quasi schauen doch viele Spieler auf die DPS in ihrem Profil und nicht auf den Elementarschaden oder die Skillung.
Bestes Zitat eines 127er DH: "ich kann kaum spielen wegen dem Lag. Aber ich brauche dringend die Sethose für mehr Schaden". Oder de 155er "Was soll das? Ich habe 650k DPS und 8k T."
Mit einer guten Gruppe (meistens Paragon 400-700) kommt man sehr schnell durch T6. Bis auf Mönche kann eigentlich jede Klasse auf T6 gut austeilen. Kompetente Spieler erkennt man daran, dass sie auf ein "Hallo" oder "Hi" reagieren.
Auf dem Testrealm erwartet mich nur Frust. Da droppen dann Items einmal und nie wieder.
Hakim
2014-06-30, 12:56:15
Pk reagieren auch immer auf ein "hi" und sind oft sehr nett
Lowkey
2014-06-30, 13:02:51
Am schlimmsten sind die Trödelhändler nach jedem Run. Die müssen auch bei jedem Item nachfragen, ob man es haben wolle.
PK? Könnte man mal probieren...
Dr.Doom
2014-06-30, 13:58:04
Public Spiele machen Spass. Auf T6 wird jeder Spieler gekickt, der unter 200 ist. Das kommt fast bei jedem Spiel vor. Gestern war ein Barb in der Gruppe, der hat ganz rational 5 Spieler in Folge kicken lassen. Warum? Das Paragonlevel sagte nichts aus. Er hat immer schön begründet warum er mit dem Spieler nicht spielen will. Quasi schauen doch viele Spieler auf die DPS in ihrem Profil und nicht auf den Elementarschaden oder die Skillung.
Bestes Zitat eines 127er DH: "ich kann kaum spielen wegen dem Lag. Aber ich brauche dringend die Sethose für mehr Schaden". Oder de 155er "Was soll das? Ich habe 650k DPS und 8k T."
Mit einer guten Gruppe (meistens Paragon 400-700) kommt man sehr schnell durch T6. Bis auf Mönche kann eigentlich jede Klasse auf T6 gut austeilen. Kompetente Spieler erkennt man daran, dass sie auf ein "Hallo" oder "Hi" reagieren.:confused:
Lowkey
2014-06-30, 14:17:21
Nochmal für dich: ein paar oberschlaue Spieler kommen mit schlecht-ausgerüsteten Twinks mit hohem Paragonlevel ins Spiel und werden trotz des hohen Levels gekickt. Spieler über 700 testen ein paar Minuten die Gruppe und kicken sich das teils von selber.
Fusion_Power
2014-06-30, 15:06:59
Klingt nach elitärer Leistungsgesellschaft da, oder mit anderen Worten: STRESS. :rolleyes: Nene, ich weiß schon warum ich nur alleine zocke, auch wenn ich so noch lange nach bestimmten Items farmen muss. Dafür kann man gemütlich schnetzeln und es besteht keine gefahr dass einem dauernd die Rifts sofort nach dem Boss zugeknallt werden. Ich cleare nämlich auch danach noch weiter bis zum Riftende. Hat mir schon ettliche zusätzliche Legendarys eingebracht.
Dr.Doom
2014-06-30, 17:44:24
Klingt nach elitärer Leistungsgesellschaft da, oder mit anderen Worten: STRESS. :rolleyes: Nene, ich weiß schon warum ich nur alleine zocke, auch wenn ich so noch lange nach bestimmten Items farmen muss. Dafür kann man gemütlich schnetzeln und es besteht keine gefahr dass einem dauernd die Rifts sofort nach dem Boss zugeknallt werden. Ich cleare nämlich auch danach noch weiter bis zum Riftende. Hat mir schon ettliche zusätzliche Legendarys eingebracht.Scheint wohl das WoW-Syndrom zu sein - da muss man Instanzen und Bosse bereits perfekt beherrschen, wenn man eine Instanz das erste Mal betritt. :freak:
Oder:
[20:00,00]<ich> hi
[20:00,00]<xyz> gogogogoogggg
[20:00,01]<abc> hallo
[20:00,02]<xyz> omg
[20:00,02] xyz hat die Gruppe verlassen.
:rolleyes:
GordonGekko
2014-06-30, 18:29:57
Die letzten Tage habe ich mich zum Spaß zum ersten Mal überhaupt (!) seit ROS mal wieder in die öffentlichen Spiele getraut. Zwei Dinge stachen dabei besonders heraus:
1. Die meisten beherrschen ihren Charakter nicht oder sind aufgrund des für sie viel zu hoch eingestellten Schwierigkeitsgrads restlos überfordert (sterben sich durch, stehen rum, gucken im Kampf nur zu etc. ...)
2. Ist kein Rift offen, schlagen die anderen Mitspieler in Neu-Tristram quasi Wurzeln und gucken digitale Löcher in die Luft. Solange bis sich anscheinend einer erbarmt. :D
EDIT
Also im Grunde genommen alles so wie früher.
anakin87
2014-06-30, 23:26:13
Die letzten Tage habe ich mich zum Spaß zum ersten Mal überhaupt (!) seit ROS mal wieder in die öffentlichen Spiele getraut. Zwei Dinge stachen dabei besonders heraus:
1. Die meisten beherrschen ihren Charakter nicht oder sind aufgrund des für sie viel zu hoch eingestellten Schwierigkeitsgrads restlos überfordert (sterben sich durch, stehen rum, gucken im Kampf nur zu etc. ...)
2. Ist kein Rift offen, schlagen die anderen Mitspieler in Neu-Tristram quasi Wurzeln und gucken digitale Löcher in die Luft. Solange bis sich anscheinend einer erbarmt. :D
EDIT
Also im Grunde genommen alles so wie früher.
Jep das mit dem Schwierigkeitsgrad trifft mich auch...
Hab seit gestern RoS und dachte mein Gear / Para ("nur" 47) aus dem Main-Game reicht mal für den Anfang. Während ich im Main auf Qual 1 alles recht leicht umgebogen hab, kann ich in RoS nicht mal mehr den Schatzgoblin killen... WTF? Ist es euch auch so ergangen?
Sieht aus als müsst ich runterstellen bis ich auf 70 bin :(
Lowkey
2014-07-01, 00:47:29
Ja das ging auf 67 schon runter auf Q1 bzw. es war mit Gruppe knapp auf Q1 auf 70 zu kommen. Aber das hängt auch von den Items und passender Skillung ab.
@Dr.Doom & Fusion_Power
90% der Gruppen spielt nach dem Endboss weiter. Es sind nur meistens frustrierte 100er Chars, die porten, schließen und rausgehen. Man will es ja nicht wahrhaben, aber genau die Spieler sind über eine "schlechte" Gruppe immer unzufrieden.
Das ist keine Leistungsgesellschaft. Das ist wie 70 in der 30er Zone.
jazzthing
2014-07-01, 07:47:31
Hmm, ich hab bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen mit Gruppen gemacht. Ich bin allerdings 2x gekickt worden, wobei ich hier vermutet habe, dass es an meiner Darkfire-Skillung (Crusader) liegt. Die überladenen Effekte und das Bildschirmwackeln nerven viele Leute.
Stellt euch vor ihr seid Crusader und es droppt eine 2-Hand Flail. Ihr hofft inständig, dass es Fate of the Fell (http://us.battle.net/d3/en/item/fate-of-the-fell) ist, aber dann ist es nur Golden Flense (http://us.battle.net/d3/en/item/golden-flense). Ich habe damit alle 2-Hand Flails - außer natürlich FotF -.-
Aus Frustration darüber und aus Langeweile habe ich rund um Baleful Remnant (http://us.battle.net/d3/en/item/baleful-remnant) einen Petcrusader-Build gebastelt und knapp 20Millionen Gold und 30 Seelen für rerollen und Steine ausgegeben ;) Ich hab zum Glück noch ein zweites Akkhan-Set auf der Bank liegen. Der Build macht auch Spaß und ist deutlich robuster als Darkfire, der Killspeed ist aber auch etwas langsamer. Achja, hatte ich schon erwähnt, dass ich Idiot "The Furnace" schon 2x zerlegt habe? :(
Lowkey
2014-07-01, 08:42:32
Vermutlich habe ich auch den Furnace 1x zerlegt. Doch in den neuen, großen Riften ist das Equip-Wechseln aktuell untersagt.
Nochmal für die Nicht-Pro-Gamer: Undokumentierte Änderungen auf dem PTR (http://www.diablo-3.net/diablo-3-ros-ptr-patch-2-1-liste-aller-undokumentierten-anderungen/0627660)
suikoden007
2014-07-01, 10:32:53
Also mit meinem Mönch, den Dex Änderungen und minimal anderem specc kann ich ich jetzt auf dem PTR T3 so farmen wie Live T2.
Greater Rifts kann ich nur sagen - Sehr hart. Habe das erste gemacht, danach direkt einen Key für Level 5 bekommen. Dort dann langsamer gemacht aber wieder einen Key für Lvl 11 bekommen. Dort dann einen einen Für 15 und dort dann einen für 16. der Sprung von 15 auf 16 war für mich wie T3 zu T6. Ich verrecke einfach immer nur Instant. habe dann noch ca. 10 mal versucht - bis ich max. Defensiv geskillt war ein paar Räume weiter zu kommen (ohne Elites oder so) mit normalen Mobs. KEINE Chance.
Muss man mal schauen was da geht.
Also wer 20 oder sogar 30 "gut schafft" - Wahnsinn. vor allem wenn für mich 15 / 16 so ne Mauer war. Krass.
Sonst sind die Mönch Änderungen sehr sehr cool - gerade für mich als Feuer Mönch. Exploding Palm / Epiphany / Sweeping Wind alles auf Feuer mit 130% mehr Fire Dmg und 50% CD Reduction - da geht schon was weg - halt nur T3....aktuell.
Lowkey
2014-07-01, 10:37:12
Mein Fire Mönch steht in der Garage, weil ich die Resi nicht auf mehr als 1200 bekomme. Dafür sammel ich schon Kälteitems.
Hat jemand hier schon Teile des Ansucher Sets auf dem PTR gefunden?
Weiß jemand, wie das mit dem Waffenschaden nun gerechnet wird? Sind für Skills die Ressourcen kosten langsame Waffen besser (da sie mehr Schaden pro Treffer machen)?
Lowkey
2014-07-01, 15:58:43
Ja, so steht es überall geschrieben. Eine langsame Waffe in der Mainhand mit hohem Waffenschaden (2000+) ist maßgeblich für den Schaden der resourchenkostenden Skills verantwortlich.
y33H@
2014-07-01, 16:03:10
Gibt's irgendwo einen Überblick welche Chars welche Stats haben? Oder muss ich mich im Battle.net durch Profile wühlen?
Franconian
2014-07-02, 07:43:42
Ich hoffe 2.1.0 kommt bald für alle, seit mehreren Wochen habe ich das Spiel nicht mehr angerührt, weil die Luft raus ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.