PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

nggalai
2014-07-02, 07:55:43
Gibt's irgendwo einen Überblick welche Chars welche Stats haben? Oder muss ich mich im Battle.net durch Profile wühlen?
Falls Du mit »Stats« populäre Skillungen meinst hilft vielleicht ein Blick auf http://www.diabloprogress.com. Wenn Du mit Stats die Funktionsweise von Skills und Werten meinst das Studium des Game-Guides hier: http://eu.battle.net/d3/en/game/

Ich hoffe 2.1.0 kommt bald für alle, seit mehreren Wochen habe ich das Spiel nicht mehr angerührt, weil die Luft raus ist.

Wird wohl noch ein Weilchen dauern. Der PTR ist erst eine Woche online und es wurde noch nichts geschraubt / herumexperimentiert. Und es hat doch einige Bugs und fragwürdige Mechaniken / Items drin.

nggalai
2014-07-02, 13:57:16
Heute Mittag ist beim Probe-Leveln im PTR dieses Amulett gedroppt. Und hoppla, ich glaub auf Lv70 könnte das Teil gut abgehen. Zwei Schatten-Klone, die so 10 Sekunden lang dicke austeilen und unzerstörbar sind? Das entspricht fast einer Verdreifachung des Schadens, alle 30 Sekunden.

Also, wenn die anderen neuen Legendary Items auch solche lustigen Affixe haben, dann könnte 2.1 richtig cool werden. :)

Godmode
2014-07-02, 14:05:47
Heute Mittag ist beim Probe-Leveln im PTR dieses Amulett gedroppt. Und hoppla, ich glaub auf Lv70 könnte das Teil gut abgehen. Zwei Schatten-Klone, die so 10 Sekunden lang dicke austeilen und unzerstörbar sind? Das entspricht fast einer Verdreifachung des Schadens, alle 30 Sekunden.

Also, wenn die anderen neuen Legendary Items auch solche lustigen Affixe haben, dann könnte 2.1 richtig cool werden. :)

Das ist kein neues Affix und gibts schon länger:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Godmode-2967/hero/2349043

Hakim
2014-07-02, 14:06:29

Das Amu gibt es seit Ros, also nichts neues, aber stimmt, eines der besten

Hakim
2014-07-02, 14:16:16
Also mMn sind die Dex Klassen etwas zu stark mit 2.1, während monk und Dh auf die 50er rifts zugehen, quälen sich die anderen immer noch bei 33-37 rum. Ausbalanciert sieht anders aus

nggalai
2014-07-02, 14:36:23
Das Amu gibt es seit Ros, also nichts neues, aber stimmt, eines der besten
Gut zu wissen. Ich hab den Überblick nicht, was denn nun alles neu ist und was nicht, und hab einfach auf Battlenet nachgeschaut – Diskussion fing vor wenigen Tagen an, daher dachte ich, das sei ein neues Item. ;)

Danke für die Korrektur, auch an Godmode!

Trocken
2014-07-04, 13:52:40
Diablo 3 PTR Patch 2.1.0 – Anfangskosten einiger Kanalisierungszauber werden wieder abgeschafft!

http://www.diablo-3.net/diablo-3-ptr-patch-2-1-0-anfangskosten-einiger-kanalisierungszauber-werden-wieder-abgeschafft/0727876

nggalai
2014-07-05, 15:06:11
Ich habe die letzten Tage zum PTR-Testen bzw. einschätzen, wie Dex -> Armor tut, eine frische Dämonenjägerin auf 70 hochgezogen. Kampagnen-Modus, Hardcore, Torment-1.

Okay, ich hatte 130 Paragon-Punkte zu vergeben, aber SO einfach war das Leveln noch nie. Die DH sind jetzt deutlich robuster, dann noch die verstärkten LoH-Ausrüstungsteile, und ich konnte z.B. einen dicken Rubin in den Helm packen (statt einen Amethyst) und +Exp stacken. Level 70 erreichte ich entsprechend nach total 14h kurz vor Kulle in Akt II. Den letzten DH, den ich mit Patch 2.0.x komplett auf T1 hochgezogen habe, erreichte Lv70 erst in Akt V nach 23h. :freak:

(Ich spiele Kampagne immer All-Clear und Solo, daher dauert das.)

Jetzt auf Lv70 trägt die PTR-Dämonenjägerin nicht die tolle Ausrüstung der kopierten Chars sondern das Backup-Zeugs und vor allem Self-Found. Also kein Stone of Jordan, kein Cindercoat, keine Reaper’s Wraps. Und trotzdem tut ihr kaum etwas richtig weh, sie hat eine mehr als doppelt so hohe »Healing«-Punktzahl als die »alten« Dämonenjäger und schon jetzt identische Toughness. Dabei habe ich nur in vier Sockeln noch Diamanten drin, beim Rest Smaragde – und die Diamanten stecken auch nur in der Rüstung, weil mir das Gold zum Entsockeln fehlt. Smoke Screen konnte ich auch rausnehmen. Sie spielt sich auf Torment-1 so wie auf dem Live-Server »Master« mit der dickeren Ausrüstung, in allen Sockeln Diamanten, das Perfectionist-Passive und generell mehr defensive Skills.

Kurz: Dex -> Armor führt genau zu dem, was ich befürchtet hatte. Ich mein, die Tusse ist vor wenigen Minuten Lv70 geworden und hat bereits jetzt mehr Schadensreduktion als die 100+-Stunden-DH auf dem Live-Server. Wenn das so live geht werde ich in Zukunft neue Chars wohl gleich auf T-2 hochziehen. Und Ladder / Seasons sollte auch ohne Paragonpunkte und Truhe zumindest auf Hard-Expert machbar sein.

EPIC_FAIL
2014-07-05, 15:25:37
Also mMn sind die Dex Klassen etwas zu stark mit 2.1, während monk und Dh auf die 50er rifts zugehen, quälen sich die anderen immer noch bei 33-37 rum. Ausbalanciert sieht anders aus

EP beim Monk (zusammen mit Rime/Furnace) is halt extrem gut in Rifts. DH sind zurzeit unverwundbar wegen der bugged Rüstung. Also alles Sachen die man schnell fixen könnte. Sind ja nur 1-2 Teilaspekte die die Klassen abheben von den anderen.

Fusion_Power
2014-07-05, 16:33:42
Spielt wer Hexendoc im PTR? Ich würd gern wissen ob die angekündigten verbesserungen bei den Pets wirken, vor allem der Koloss steht ja immer mal gern untätig rum neben den Gegnern ohne was zu machen. Oder er greift nen entfernten Trashmob an anstatt auf den dicken Boss zu hauen. Man hats als WD nicht leicht mit seinem Personal. :D

Hakim
2014-07-05, 16:45:43
Eine 3er Gruppe hat in Asien den lvl 100er Rift gepackt, Monk, Barb und KR. Items Schmelzofen und Frostherz und die Expo Hand skillung vom Monk. Jetzt wird wohl Blizz die expo Hand ändern so das die Kombination nicht mehr so krass ist.

Spielt wer Hexendoc im PTR? Ich würd gern wissen ob die angekündigten verbesserungen bei den Pets wirken, vor allem der Koloss steht ja immer mal gern untätig rum neben den Gegnern ohne was zu machen. Oder er greift nen entfernten Trashmob an anstatt auf den dicken Boss zu hauen. Man hats als WD nicht leicht mit seinem Personal. :D

Ja KI der Pets ist besser, der Dicke steht nicht mehr blöd in der Gegend rum wenn was vor ihm steht. Was noch gut ist, die Pets der anderen Mitspieler werden Transparent dargestellt.

nggalai
2014-07-06, 08:41:43
Eine 3er Gruppe hat in Asien den lvl 100er Rift gepackt, Monk, Barb und KR. Items Schmelzofen und Frostherz und die Expo Hand skillung vom Monk. Jetzt wird wohl Blizz die expo Hand ändern so das die Kombination nicht mehr so krass ist.
Ja, Wyatt Cheng hat’s schon angekündigt:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13273138057?page=3#49

Congratulations to these folks!

I will echo the sentiments of others - this is why we have PTRs. A huge thank you to everybody who has been helping us test rifts thus far. Our internal testing team identified a number of skills and items to keep an eye on and Exploding Palm, Rimeheart and the Furnace were all on the list. The dedicated players on the PTR have shown what is possible when the game is stretched to the limits.

We're looking to make changes to Exploding Palm in the next PTR patch. Of the three (Exploding Palm, Rimeheart and the Furnace) we feel this is the biggest offender. It's not clear if Rimeheart is as offensive if you're not able to further transfer the resulting damage onto elite monsters via Exploding Palm.

Exploding Palm does indeed make it hard to discern where Monks stand without it. We'll take an honest, hard look at them and make any further adjustments as necessary.

Die zwei Items und der eine Skill waren schon vor dem PTR im Visier, als erstes wird aber EP generft, wohl weil das am einfachsten geht. Die Stimmung in den Mönch-Foren geht von »ich werde nie wieder Mönch spielen!!!« bis »endlich darf ich auch auf T6 was anderes als EP skillen, ohne dass mich die Party rausschmeißt«. Bin gespannt, wie die Änderung ausfallen wird. Sollte nächste Woche aufm PTR live gehen.

Edith sagt: Ich hoffe, sie werden sich auch den Dämonenjäger nochmals anschauen. Im Moment ist’s so – durch den Preparation-Nerf aufm PTR ist die EINZIGE sinnvolle Endgame-Skillung M6, also Türmchen und Tierchen. Noch dazu mit genau einem Komplett-Set. Das kann nicht die Idee sein; Blizzard hätte sich so das Shadows-Set auch gleich sparen können.

Poekel
2014-07-06, 15:14:06
Im Moment ist’s so – durch den Preparation-Nerf aufm PTR ist die EINZIGE sinnvolle Endgame-Skillung M6, also Türmchen und Tierchen.
Im Moment ist nen Sash of Knives Strafer, der vom Preparation Buff profitiert, M6 mindestens ebenbürtig. ;)

Fusion_Power
2014-07-06, 16:25:05
Die zwei Items und der eine Skill waren schon vor dem PTR im Visier, als erstes wird aber EP generft, wohl weil das am einfachsten geht. Die Stimmung in den Mönch-Foren geht von »ich werde nie wieder Mönch spielen!!!« bis »endlich darf ich auch auf T6 was anderes als EP skillen, ohne dass mich die Party rausschmeißt«. Bin gespannt, wie die Änderung ausfallen wird. Sollte nächste Woche aufm PTR live gehen.

Jahrelang kann ich EP gechillt nutzen ohne dass er generft wurde, ehr sogar gebufft. Dann gibts wieder irgend welche Kloppies die alles überstrapazieren und bis zum Exzess ausreizen und alles was Blizzard einfällt ist dann, den Skill zu nerfen?
Mein Monk nutzt EP quasi seit D3 release und ich hatte immer viel Spaß damit aber habs nie übertrieben (T2 max). Wäre echt schade wenn der Skill nutzlos werden würde, hoffe die nerfen da nicht zu sehr. Zugegeben auch wenns viele nicht wissen/wußten, EP ist extremst OP aber bisher hat das auch niemanden gestört weil quasi keiner den Skill genutzt hat (außer mich XD ).
Naja, irgend wann kommt das Geheimniss halt wohl doch raus, schade.

Hakim
2014-07-06, 17:29:07
.. EP ist extremst OP aber bisherh at das auch niemanden gestört weil quasi keiner den Skill genutzt hat (außer mich XD )...

sehr viele Monks nutzen das bei den höheren T stufen.

Fusion_Power
2014-07-06, 17:42:58
sehr viele Monks nutzen das bei den höheren T stufen.
Ja JETZT! :D Aber nicht schon seit Release von Diablo 3. ;)

nggalai
2014-07-06, 22:28:12
Im Moment ist nen Sash of Knives Strafer, der vom Preparation Buff profitiert, M6 mindestens ebenbürtig. ;)
Der tut aber nicht so wie geplant, und Blizzard hat schon die Reparatur angekündigt. Dasselbe beim Beckon Sail Coat. Die beiden Items sind der Grund, dass der DH aufm PTR aktuell ganz vorne ist – wegen Bugs, die demnächst korrigiert werden. ;)

Fusion, ich denke, Blizzard wird nur an den Prozentzahlen rumschrauben, nicht Exploding Palm ganz rausnehmen. Denn dann müssten’s den Mönch komplett neu bauen. Jedenfalls gut, dass es den PTR gibt; so können’s rumexperimentieren und haben durch die Server-Logs sofort Einblick, wie die Leute reagieren. Und können so nachkorrigieren.

Vento
2014-07-06, 23:22:48
Jahrelang kann ich EP gechillt nutzen ohne dass er generft wurde, ehr soghar gebufft. Dann gibts wieder iegend welche Kloppies die alles überstrapazieren und bis zum Exzess ausreizen und alles was Blizzard einfällt ist dann, den Skill zu nerfen?

Es liegt nicht daran, dass irgendwelche Nerds es ausreizen, ein Skill wie EP skaliert mit der Monster-HP, genau so wie der Schaden von Waffen wie Furnace.
Mit 2.1 und den Greater Rifts steigt die HP der Mobs/Packs/Bosse in abstruse Bereiche, wenn Rift Guardians hunderte von Milliarden HP besitzen und Packs ebenfalls viele Millarden HP besitzen, dann ist ein Skill der 1:1 mit der Mob-HP skaliert einfach zu stark.
Mit Fist of Az'turrask ist das halt noch extremer.
In irgendeiner Form müssen sie es nach oben begrenzen, ansonsten hast du einen Skill der allen anderen vom Schaden um Welten voraus ist.
EP ist designt für LvL60 Mob-HP, für Greater-Rifts mit Milliarden an HP wird der Skill, der jetzt schon OP ist, gamebreaking, erst Recht in der Kombi mit Rimeheart, Furnace + der Fist.

Fusion_Power
2014-07-07, 00:19:52
Solange ich mit EP weiter so gut auf T2 farmen kann wie bisher, sind mir greater Rifts eigentlich egal, Normalsterbliche werden da eh kein Level 100 sehen. Level 30 Rift entspricht ja angeblich schon T6. Klingt also ehr nach reichlich Stress, da muss der Loot schon exorbitant gut sein um weiter zu motivieren, zudem, wer will da schon dauernd verrecken, also ich nicht. ^^
Ist wohl ehr was für die Hardcore Gamer und die Asiaten. Soll Blizzard halt die Interaktion zwischen dem Gear und dem Skill nerfen, wenn man es clever anstellt wird der normal Spieler vllt. gar nix merken vom nerf. Zumindest hoffe ich das.

Vento
2014-07-07, 00:41:56
T6 würde ich eher bei Tier 25 ansiedeln, Tier 30 ist deutlich härter als das jetzige T6.
Die Mobs machen sehr viel mehr Schaden und haben deutlich mehr HP.
So oder so müssen die die Spitzen raus nehmen bei EP, ein Skill der mit der Mob-HP skaliert geht halt vom Schadensoutput durch die Decke, wenn man die Mob-HP so extrem pusht.

Eventuell kann man es durch ein Cap/Limit lösen, das einfach gewisse Schadenszahlen nicht überschritten werden können.
Auf T2 wäre das dann egal, man würde nichts davon merken.
Am sinnvollsten wäre sicherlich ein komplettes redesign, was die Skalierung mit der Mob-HP komplett heraus nimmt, denn mit dieser Skalierung buffst du EP mit jeder Anhebung der Mob-HP in den Himmel.

Genau das ist ja seit RoS passiert, mit der Fist of Az'turrask hat man die Problematik noch weiter verstärkt, mit den Greater Rifts und den noch viel höheren HP-Werten bufft man den Schaden dann noch weiter.
Ich bezweifele das es reicht nur die Items zu nerfen, klar verstärken Items wie Rimeheart und Furnace den Nutzen von EP, die Problematik der HP-Skalierung des Schadens von EP bleibt aber, wenn auch etwas entschärft, da du die Mobs und damit EP ohne Rimeheart und Furnace nicht mehr ganz so schnell hochgejagd bekommst.
Trotzdem kommt dann in hohen Tiers der Greater-Rifts die "Wasserstoffbombe" wenn ein Minion mit EP hochgeht, dagegen sind alle anderen Schaden-Skills lächerlich.

EP ist ja so schon OP, dafür braucht es nicht mal Rimeheart oder Furnace, einfach ein Monk in der Gruppe idealerweise mit der Fist und es knallt, aktuell spielt das keine so große Rolle, man ist mit Monk merklich schneller in der Gruppe, aber es geht auch wunderbar solo oder ohne Monk, das maximale Schwierigkeits-Limit ist für alle erreichbar.
Ohne Änderungen an EP wird es aber gravierend wenn du einen nach oben derartig offenen Modus hast wie die Greater Rifts, dann wird EP zum Must-Have-Skill für alle die möglichst hohe Greater-Rifts spielen wollen, der Monk spielt dann in seiner ganz eigenen Liga, b.z.w. Gruppen mit Monk.

aths
2014-07-07, 09:51:49
Ich habe die letzten Tage zum PTR-Testen bzw. einschätzen, wie Dex -> Armor tut, eine frische Dämonenjägerin auf 70 hochgezogen. Kampagnen-Modus, Hardcore, Torment-1.Auf dem normalen Server, also nicht auf dem PTR, habe ich nach dem letzten Tod meines WDs einen neuen WD gespielt, auch Torment-1.

Das war zum Teil der absolute Faceroll, weil ich natürlich Zeug aus der Schatztruhe nehmen konnte. Doch jetzt mit Level 64 stehe ich kurz vor Malthael und wäre im Level davor (Pandemonium) ein paar mal fast abgenibbelt. Bekommt man es aber 'eigentlich' hin, bis einschließlich Level 70 auf Torment zu bleiben?

Ganz generell noch eine Frage zum Unique-Drop von Malthael. Lohnt es sich, den aufzuheben bis man auf Level 70 ist und tormentfähig? Oder lohnt es sich eher, Uniques ganz normal zu farmen?

nggalai
2014-07-07, 12:25:44
Es liegt nicht daran, dass irgendwelche Nerds es ausreizen, ein Skill wie EP skaliert mit der Monster-HP, genau so wie der Schaden von Waffen wie Furnace.
Mit 2.1 und den Greater Rifts steigt die HP der Mobs/Packs/Bosse in abstruse Bereiche, wenn Rift Guardians hunderte von Milliarden HP besitzen und Packs ebenfalls viele Millarden HP besitzen, dann ist ein Skill der 1:1 mit der Mob-HP skaliert einfach zu stark.

Jup. Während der Betaphase zu RoS wurde von etwas weitsichtigeren Test-Spielern davor gewarnt, einfach Zahlen hochzuschrauben bzw. den Schwierigkeitsgrad davon abhängig zu machen, wie viele Lebenspunkte ein Gegner hat und wie viel Schaden er austeilen kann. Mit RoS hatten wir schon mal einen Vorgeschmack; Lv60 -> Lv70 wirkte schon leicht absurd, so mit ein paar Millionen Crits. Greater Rifts ziehen das konsequent weiter.

Ich hab das Korea-Video angeschaut – auf Riftstufe 100 hatte der Rift-Guardian schlussendlich 632‘054‘903‘472‘128 Lebenspunkte (!) und teilte für mehrere Milliarden Schaden aus. Selbst wenn man effektive 30 Millionen Critschaden austeilte und im Schnitt 1x pro Sekunde mit Critschaden träfe müsste man acht Monate lang (!!) ununterbrochen (!!!) auf den RG hauen, bis er umfiele. Wenn eine Gruppe gemeinsam 250 Mio Schaden/Sekunde austeilte immer noch einen vollen Monat. :freak:

Ich wünschte mir, Blizzard würde in Sachen Schwierigkeitsgrad wieder zum Inferno-Modell greifen – spezielle, sauharte Affixe statt die »üblichen« sowie Element-Immunitäten je nach Affix. Aber damit wären wohl unendliche Dungeons nicht machbar; irgendwann hat ein Mob alle Affixe gleichzeitig – und dann?

Das war zum Teil der absolute Faceroll, weil ich natürlich Zeug aus der Schatztruhe nehmen konnte. Doch jetzt mit Level 64 stehe ich kurz vor Malthael und wäre im Level davor (Pandemonium) ein paar mal fast abgenibbelt. Bekommt man es aber 'eigentlich' hin, bis einschließlich Level 70 auf Torment zu bleiben?

Ganz generell noch eine Frage zum Unique-Drop von Malthael. Lohnt es sich, den aufzuheben bis man auf Level 70 ist und tormentfähig? Oder lohnt es sich eher, Uniques ganz normal zu farmen?
Machbar ist es, aber sauhart. Adrea hätte mich fast erwischt, dann ging’s wieder einigermaßen gut weiter, aber an Malthael hatte ich dann doch rund 20 Minuten rumgeschnetzelt. Hatte da noch keine bessere Ausrüstung.

Malthael zu farmen dürfte nicht sonderlich effektiv sein, da man dafür ja im Kampagnen-Modus besagte Kampagne zurücksetzen muss und von vorne anfangen. Außerdem ist die Dropchance mittlerweile so hoch, dass das garantierte Leg nicht mehr wirklich einen Anreiz bietet. Mir zumindest. Aber wenn man die Kampagne durchspielt und kurz vor Malthael Lv70 erreicht ist das garantierte Leg natürlich nett.

Am meisten Oranges und Grünes fällt bei mir in Rifts und Bounties. Leider, ich mag den Adventure-Mode immer noch nicht sonderlich.

Eine Frage noch zu den Leg-Rezepten: Mir ist erst gestern per Zufall aufgefallen, dass die ganzen Items diese eigenartigen Spezial-Materialien nicht mehr brauchen. Nur noch Lost Souls, Edelsteine, Death’s Breaths und Gold. Soll das so bleiben, i.e. kann ich die Truhe aufräumen, oder ist das ein Fehler?

Vento
2014-07-07, 13:11:28
Eine Frage noch zu den Leg-Rezepten: Mir ist erst gestern per Zufall aufgefallen, dass die ganzen Items diese eigenartigen Spezial-Materialien nicht mehr brauchen. Nur noch Lost Souls, Edelsteine, Death’s Breaths und Gold. Soll das so bleiben, i.e. kann ich die Truhe aufräumen, oder ist das ein Fehler?

Das soll so bleiben, jedenfalls für die aktuellen Rezepte.
Die speziellen legendären Crafting Mats, die man vorher für jedes legendäre 70er Rezept farmen musste, kannst du verkaufen.
Mit 2.0.6 haben sie die herausgenommen.

Unique crafting materials are no longer required
Legendary crafting materials will no longer drop
Existing Legendary crafting materials will now be grey and have had their sell prices increased.

Edit:

Nur die Hellfire Keys/Portale solltest du unbedingt aufbewahren, die wird man mit 2.1 für das neue Hellfire-Amulett mit Random Passiv Skill brauchen.

http://s7.directupload.net/images/140707/jakbetmo.jpg (http://www.directupload.net)

nggalai
2014-07-07, 13:16:52
Das soll so bleiben, jedenfalls für die aktuellen Rezepte.
Die speziellen legendären Crafting Mats, die man vorher für jedes legendäre 70er Rezept farmen musste, kannst du verkaufen.
Mit 2.0.6 haben sie die herausgenommen.
Danke für die Info! Sind doch ein paar Millionen Goldstücke. :ulol:

Aber noch schräg: »Legendary crafting materials will no longer drop« – zumindest dieses Buch-Dingens fürs Pedler’s-Purchase-Item fällt hier immer noch. Gerade eben wieder – erscheint aber als graues Item auf dem Schirm. (Live-Server, ned PTR.)

Edith sagt: Noch ein letzter Nachtrag zum Greater-Rift-100-Clear bzw. Exploding Palm:

Schräg, noch vor wenigen Wochen / Monaten hieß es von Blizzard in den Patch-Notes, dass der Mönch »in a good place« sei und deshalb nur wenig angepasst wurde. Und jetzt überlegen’s, wie’s einen DER Mönch-Skills ändern oder ganz abschaffen sollen, mit dem Ergebnis, dass der ganze Mönch umgearbeitet werden müsste …

Fusion_Power
2014-07-08, 16:50:40
Das Tagebuch ist mir neulich auch nochmal gedropt, muss wohl ein Bug sein. Immerhin, es bringt 50K beim NPC Händler, nicht übel. ^^

nggalai
2014-07-08, 19:48:57
Jaja, RNG …

in Sachen »Sets« hatte ich bisher recht Pech. In der Zeit, seit RoS draußen ist, fand ich zwei Teile der Blackthornes und einen Natalya’s Slayer sowie so komische Ringe. Dann kurz vor meiner »Pause« einen Marauder Helm. Vor zwei Wochen bin ich wieder eingestiegen, keine Set-Drops und ziemlich miese Legs. Wenigstens gab’s so genügend Forgotten Souls. :ulol:

Nun ja, bis heute Abend. Ich spiele seit zwei Stunden. Bisher gefallen:

- zweiter Marauder-Helm (weiße Kiste)
- Marauder Handschuhe (weiße Kiste)
- Blackthornes Amulet (blauer Mob)
- Marauder Brust (gelber Mob)
- Shadow’s Coil Brust (Puzzle Ring Goblin)

Alles Kampagne. :ulol:

Ich weiß ja, RNG is RNG unzo. Aber dennoch …

Kurz im Adventure-Modus reingeschaut und bei Kadala 50 Blutsteine eingetauscht, Fire Walkers und Mudsputters bekommen.

Ich mein, das waren 7 Drops in zwei Stunden. Und ich spiele immer noch nur T1.

Aber ich will mich nicht beklagen. ;D

Edith sagt: Eine Stunde später – nichts mehr gefallen. Passt.

Lowkey
2014-07-09, 08:32:51
Morgen kommt der neue Patch für das PTR.

- Zauberer bekommen den neuen 6er Setbonus vllt schon morgen.
- EP beim Mönch sollte in neuer Form kommen.

nggalai
2014-07-09, 08:48:44
Demon Hunter und PTR: Weitere Eindrücke

TL;DR: Der DH hat ein ernsthaftes Ressourcen-Problem und durchs weitere Durchsetzen von Cooldowns den bereits zuvor schwindenden Reiz der Spielweise mit zwei Ressourcen-Pools praktisch verloren. Die Klasse wirkt kaputt: gleichzeitig stark vereinfacht und sinnlos überkompliziert. Macht mir immer noch Spaß, aber eigentlich wäre eine komplettes Redesign der Klasse angesagt. Das wird es wohl nie geben; alles deutet darauf hin, dass Blizzard den 6er-Bonus des Marauder-Sets als Spielziel ansieht.

Ein Kern der Diablo-3-Spielweise für so ziemlich alle Klassen ist das Ressourcen-Management. Die meisten Klassen haben zwei Ressourcen-Pools: Hauptressource sowie Cooldowns. Der DH hatte für die meisten Skills auch zwei: Hatred und Discipline. Cooldowns waren bis RoS nicht sooo das Thema, bis ca. 1.0.4 gab es gar keine Cooldowns, alles kostete stattdessen Disziplin. Mit RoS wurden Cooldowns ausgeweitet (90 Sekunden für Vengeance), mit dem PTR ist jetzt auch noch Prep/Punishment auf 20 Sekunden Cooldown.

Das Problem dabei ist, dass Prep/Punishment es je nach Spielweise ermöglichte, seine Ressourcen zu verwalten. Eben, Ressourcen-Management. Brauch ich jetzt mehr Hass und kann ich auf Disziplin verzichten, oder wäre das kontraproduktiv? Man konnte ad hoc auswählen, ob man Hass -> Schaden oder Disziplin -> (Hass ->) Schaden brauchte bzw. wollte.

Blizzard fand es offensichtlich (früher) toll, dass man mit beiden Hauptressourcen Schaden anrichten konnte. Die Türmchen verbrauchten (viel) früher Disziplin, nicht Hass. Man konnte also sogar direkt den Weg Disziplin -> Schaden gehen. Die Pets kosteten auch Disziplin, Punishment vereinte praktisch die beiden Ressourcen-Pools zu einem großen, wenn man das wollte; aufgefüllt werden konnte er dann via Lebenskugeln, CritHits, Hass-Generatoren, Ressourcen-Regeneration und so weiter.

Das geht auf dem PTR nicht mehr; jetzt bestimmen NUR noch Cooldowns und Hass, ob / wie man Schaden austeilen kann. Der Weg von Disziplin zu Hass wurde komplett ausgeschaltet; Preparation/Punishment kostet keine Disziplin mehr, liegt dafür auf einem 20-Sekunden-Cooldown. Es gibt nur noch sehr wenige Möglichkeiten, mit Disziplin Schaden zu verursachen.

Der DH wird mit dem PTR noch deutlicher als mit der RoS-Vorlage zum selben Modell wie die anderen Klassen gedrängt: Eine Ressource + Cooldowns. Weshalb wir überhaupt noch zwei Ressourcen-Pools haben weiß ich nicht, auf dem PTR habe ich noch einen einzigen Disziplin-Skill drin (Tumble). Man könnte zwar noch andere Disziplin-Skills verwenden, aber wozu? Passives, Ausrüstung oder gar Generatoren erfüllen die möglichen Aufgaben oft effizienter. Der Wechsel Dex->Armor tut sein übriges, dass weniger oft aktive Schadensbegrenzungen wie Gloom oder Smoke Screen nötig sind.

Es findet hier eine Vereinheitlichung der Spielweisen der verschiedenen Klassen statt, aber sie ist nur halbherzig umgesetzt.

Anders als die anderen Klassen haben DH in Sachen Schaden weiterhin das Problem, wie Ressourcen reinkommen sollen. Prep/Punishment war für manche eine gute Möglichkeit dazu, mit einem Kreislauf Clusterarrow->Nightstalker->Punishment->Clusterarrow oder Multishot->Punishment->Multishot->Punishment usw. Das fällt jetzt dem Cooldown zum Opfer.

Die Generatoren machen auf dem PTR zwar etwas mehr Schaden, liefern aber immer noch viel zu wenige Ressourcen-Punkte. Von alleine füllt sich der Hass nur langsam auf (z.B. im Vergleich zum Wizard), will man mehr als 3 Punkte pro Treffer ist man auf einzelne Runen und deren Element-Typ festgelegt (während z.B. beim Crusader alle Generatoren bereits 5 Punkte liefern und dabei noch deutlich mehr Schaden machen oder Zusatznutzen bieten).

Bleiben Blood Vengeance / Reaper’s Wraps. Überraschung, im PTR fallen deutlich weniger Lebenskugeln als aufm Live-Server, da die Wraps wohl für die anderen Klassen sonst OP gewesen wären.

Die gegenwärtigen PTR-Änderungen sind für Marauder-Spieler kein Problem, vielleicht sogar ein Vorteil: Es muss nicht großartig Hass reinkommen, um effizient zu sein, das übernehmen die Türmchen und Tierchen praktisch kostenlos, die Gratis-Fledermaus sorgt für den Rest. Dafür kann man z.B. mit Entangling Shot mehr Schaden machen als aufm Live-Server und so Cull the Weak noch effizienter triggern.

Wer das NICHT möchte (oder mangels Drop-Glück nicht kann) hat ein ernsthaftes Problem. Zuvor konnte man Schaden austeilen, weil man entweder Punishment einsetzte oder Blood Vengeance / Reaper’s Wraps verwendete. Ersteres ist jetzt auf einem vergleichsweise langem Cooldown, zweiteres durch die geringere Anzahl Lebenskugeln generft. Bleibt nur das Hoffen auf Drop-Glück, z.B. in Form eines Kridershots.

Blizzard sollte die Ressourcen-Situation des Dämonenjägers überdenken. In der gegenwärtigen Form hat der separate Disziplin-Pool kaum noch Sinn während die Generatoren viel zu wenige Ressourcen liefern, um die hohen Kosten für größere Schadensausteiler wieder reinzuholen.

Poekel
2014-07-09, 11:05:28
Das fällt jetzt dem Cooldown zum Opfer.
Vielleicht sollte man auch eher von nem CA-Nerf anstatt eines Prep-Nerfs sprechen. Für jemanden, der mit Strafe spielt (jeder Skill mit moderaten Hass-Kosten profitiert von der Änderung), ists nen Buff, der es erlaubt, auch defensive Skills zu benutzen und gleichzeitig andere Armschienen als Deaths Dingens zu verwenden.

Ein wichtiger Punkt ist doch: Die Prep/Reapers/Blood Vengeance Kombo hat im Grunde sämtliche Spender überflüssig gemacht, da sie den Nachteil von CA mehr oder weniger komplett negiert hat. Durch die Änderung hingegen kann man mit den kleineren Spendern viel einfach komplett auf Generatoren verzichten, ohne gleichzeitig den Attackspeed komplett gimpen zu müssen, während für CA wohl nen Generator eingepackt werden sollte. Impale/Multi dürften auch ohne Generator möglich sein, wobei in den Fällen wieder auf geringe Angriffsgeschwindigkeit geachtet werden müsste.

nggalai
2014-07-09, 12:27:27
Impale/Multi dürften auch ohne Generator möglich sein, wobei in den Fällen wieder auf geringe Angriffsgeschwindigkeit geachtet werden müsste.
Jein. Das ist meine Hauptskillung, daher hatte ich explizit diese ausprobiert, nicht CA.

Für den Schaden, der rausgeht, ist Impale auch mit dem Buff aufm PTR immer noch zu kostspielig, um ohne Generator GUT auszukommen. Neu 750% klingen nach viel, aber ich spiele oft Blitz und Gift: An Ricochet hat sich nix geändert, und Overpenetration ist neu Kälte. Heißt für mich, Gift-Builds kann ich vergessen, Kälteausrüstung hab ich keine. In meinem Fall entspricht Impale-AOE »kann drei Gegner treffen« plus der 20%-Chance auf Area Damage – ist also (fast) reiner Einzelschaden.

Bei 1.46 APS reicht das für sechs Treffer in vier Sekunden, dann ist Hass leer. 1x Preparation gedrückt reicht für nochmals 3-4 Schüsse, also rund zwei Sekunden. Dann darfst Du 18 Sekunden warten, bis Preparation wieder da ist, oder Hass muss anders rein, z.B. über die wenigeren Lebenskugeln, die Fledermaus oder eben: einen Generator. Bei 1.46 Angriffsgeschwindigkeit sind das mit Entangling Shot immerhin bis zu 9 Hasspunkte pro Sekunde, kann also nach ~2 Sekunden schon wieder einen Impale rauslassen, ohne aufs Glück einer Lebenskugel angewiesen zu sein oder einen Cooldown abzuwarten.

Multishot sieht wegen des Flächenschadens etwas effektiver aus, aber auch dort wird’s schnell eng mit dem Hass – kostet immerhin 25 Punkte, wenn man nicht Elektrohunter spielen will. Mit Blood Vengeance, Templer und Hatred Regen aufm Köcher reichte es bei mir im Schnitt nur für 5-6 Schüsse. Die sind auch bei 1.46 APS in rund fünf Sekunden draußen, dann ist Hass leer und ich darf nach den seltener gewordenen Lebenskugeln suchen oder muss einen Generator einsetzen.

Ich spielte immer ohne Punishment, zwar immer mal wieder ausprobiert, aber für meine Spielweise ungeeignet gefunden. Ich denke, mit dem vergleichsweise hohen Cooldown von 20 Sekunden (ohne CDR) wird Punishment bei vielen Menschen auf der Hotbar Platz machen müssen für etwas effizienteres. Ich mein, die Fledermaus liefert zwar nur 50 Hass aufs Mal und hat dann 30 Sekunden Cooldown (gegenüber 75/20 von Punishment), aber gibt auch +1 Hatred/Sekunde auf die Hassgeneration UND kann für 100% Waffenschaden austeilen.

Ich muss mir endlich mal Strafe in »echt« anschauen, ich habe noch nie damit gespielt. Aber rein auf dem Papier scheint es mir aktuell so ziemlich die einzige Alternative zum M6 zu sein, wenn das alles so kommt wie auf dem PTR.

Aber ja, ohne Zweifel sind CA:LFB-Builds am härtesten getroffen. Und ich verstehe auch den Nerf zu den Lebenskugeln; »früher« waren die Reaper-Dinger aufwendig herzustellen, heute nicht mehr, man kommt also einfacher/schneller zu einem brauchbaren Teil oder gar BIS, bei den Dropraten für Lebenskugeln aufm Live-Server gab es praktisch keine Ressourcen-Probleme mehr, für keine Klasse. Da mussten’s nachbessern.

So oder so – ich finde es vor allem fragwürdig, wie Cooldowns nun für Demon Hunter relevanter werden als das eigentlich für diese Klasse geplante Ressourcen-Management. Disziplin hatten wir genau als Cooldown-Ersatz, wir sollten unsere »Cooldowns« selbst festlegen, könnte man sagen. Das wurde über die Monate und Jahre immer mehr aufgeweicht, und mit dem PTR wird damit ein Niveau erreicht, wo ich mich frage, was Disziplin überhaupt noch soll.

Na ja, wie Lowkey schrieb soll heute/morgen ein erster Patch kommen. Bin gespannt, was sich darin finden wird.

Poekel
2014-07-09, 13:21:59
Ich spielte immer ohne Punishment, zwar immer mal wieder ausprobiert, aber für meine Spielweise ungeeignet gefunden. Ich denke, mit dem vergleichsweise hohen Cooldown von 20 Sekunden (ohne CDR) wird Punishment bei vielen Menschen auf der Hotbar Platz machen müssen für etwas effizienteres. Ich mein, die Fledermaus liefert zwar nur 50 Hass aufs Mal und hat dann 30 Sekunden Cooldown (gegenüber 75/20 von Punishment), aber gibt auch +1 Hatred/Sekunde auf die Hassgeneration UND kann für 100% Waffenschaden austeilen.
Ich gehe natürlich von Punishment + Fledermaus aus, 20% CDR kann man durchaus noch hinzurechnen:
Punishment: 4,6875 Hass/ Sekunde
Bat: 3,083 Hass/Sekunde
Ohne Hexing Pants und Cindercoat kommt man mit dem Hass-Reg-2-Hand-Bogen auf maximal:
3*1,5 + 4 + 4,68 + 3,08 + 1 = 17,26 Hass/Sekunde
30% CDR sollten ebenso drin sein. Multschuss - Fire at Will (fürs alte Prep hätte man Suppression Fire benutzt, also bleibt der Schaden gleich) wäre damit bei 12,6 Hass pro Schuss, normal bei 17,5 pro Schuss. Impale bei 14 pro Schuss. Mit Multi käme man bei 15% IAS aufm Köcher auf 15,939 Hass/Sekunde bzw. 22,1375 und Impale wäre bei 17,71.

Da man über 10 Sekunden feuern kann (bei 175 Hass), sollte man dabei auch genügend Zeit zwischen Prep und Fledermaus haben.

Permanent Multi/Impale ist durchaus möglich (man könnte beides zusammen ohne Generator verwenden), wobei man natürlich auf 10% Schaden auf der Waffe verzichten muss.

Hakim
2014-07-09, 17:09:21
Sollten die neuen Hell Amus nicht garantiert einen passiv Skill haben? Mein erster hat zumindest keinen.

EPIC_FAIL
2014-07-09, 18:34:25
Sollten die neuen Hell Amus nicht garantiert einen passiv Skill haben? Mein erster hat zumindest keinen.

Spielst du denn auch auf dem PTR? :D

Hakim
2014-07-09, 18:45:40
Spielst du denn auch auf dem PTR? :D

Wenn du etwas darüber nachdenkst würdest du mir diese frage nicht stellen :D

Vento
2014-07-09, 18:54:21
Wenn du etwas darüber nachdenkst würdest du mir diese frage nicht stellen :D

Soll ein Tooltip-Bug bei anderen Sprachen als Englisch sein.
Stell die Sprachversion auf Englisch und es wird dir richtig angezeigt.

nggalai
2014-07-09, 19:29:39
Bug aber hoffentlich gemeldet bzw. beim bereits existierenden Thread eine Bestätigung reingehauen? ;)

Hakim
2014-07-09, 19:30:49
Bug aber hoffentlich gemeldet bzw. beim bereits existierenden Thread eine Bestätigung reingehauen? ;)

Laut Vento ja schon bekannt oder?

Vento
2014-07-09, 19:42:16
Gibt jedenfalls ein paar kurze Posts dazu im US Forum und auch User, die es getestet haben die Sprachversion auf Englisch umzustellen, danach wird der Passiv-Skill dann auch als Tooltip angezeigt.

Vento
2014-07-09, 21:25:27
Auf diablofans gibt es die datamined changes für den neuen PTR Build.
Exploding Palm basiert jetzt wie andere Skills auch auf prozentualem Waffenschaden.

http://www.diablofans.com/

nggalai
2014-07-10, 06:01:41
Greater Rifts Schwierigkeitsgrad-Steigerung angepasst, gut! Aber LoH nicht mehr von Procs getriggert? Hrm.

Und zumindest beim DH wird Kälteschaden gepusht – Aid Station raus, dafür friert das Türmchen jetzt Gegner mit Frost ein, und Strafe/Rocket Storm ist jetzt auch Frostschaden. Find ich etwas kacke; ich mein, Dämonenjäger (der ein bisserl Assassin-mäßig rüberkommt, laut Lore) ohne Gift? Oh, well.

Auch beim Witch Doctor wird Gift runtergefahren – ausgerechnet beim Skill »Acid Cloud« und: »Poison Dart«. :freak:

Will Blizzard Giftschaden abschaffen?

Mein Beileid an die Mönche – EP als Waffenschaden ist was ganz anderes als zuvor, ob es überhaupt noch Kettenreaktionen geben kann müsst ihr herausfinden bzw. wird sich zeigen. Several-Sided Strike ist auch nicht mehr, dafür gibt’s jetzt »Incinerate« als Rune mit 630% DoT für 3 Sekunden. Aber wenigstens wurden verschiedene Runen gebufft (Dashing Strike, Mystic Ally, Tempest Rush, Resolve, ironischerweise auch Exploding Palm), außerdem scheint Blizzard in Richtung »mehr Angriffsgeschwindigkeit für den Mönch!« zu gehen.

Ich glaub fast, der PTR wird noch ein paar Monate weitergezogen – sind doch heftige Änderungen, bis insbesondere der Mönch ausgetestet ist wird’s dauern.

Lowkey
2014-07-10, 09:07:08
Die Bugliste bei Mönchen war lang - nicht jede Rune hat immer richtig funktioniert, aber im Prinzip waren es auch Runen fernab der wenigen Mainstreamskillungen.
Mit dem nächsten Patch könnte es noch Änderungen geben, aber der Designer spielt Wizzard und nicht Mönch.

GordonGekko
2014-07-10, 12:35:39
@ Hakim
Für so ein Amu so ein hoher Aufwand? Oh, weh... :( Sieht für mich nach genau demselben Fail aus wie schon bei den Hellfire-Ringen.

nggalai
2014-07-10, 13:22:17
@ Hakim
Für so ein Amu so ein hoher Aufwand? Oh, weh... :( Sieht für mich nach genau demselben Fail aus wie schon bei den Hellfire-Ringen.
Wie Hakim schon sagte, EIGENTLICH sollten die Amus einen zusätzlichen Passivskill haben. Das hier sieht nach einem Bug aus, nicht »Design«/Absicht. ;)

Ist sozusagen ein fünfter Passive-Slot, der per RNG gerollt wird. Weshalb das bei Hakims Amulett nicht klappte? Wohl eben wegen eines Bugs.

GordonGekko
2014-07-10, 13:28:17
Schon klar, aber selbst mit Passivslot sieht das Amu für mich – angesichts des dafür zu betreibenden Aufwands – nicht wirklich beeindruckend aus. Ich hoffe einfach mal, dass das bis zur finalen Version noch verbessert wird.

nggalai
2014-07-10, 13:39:26
Schon klar, aber selbst mit Passivslot sieht das Amu für mich – angesichts des dafür zu betreibenden Aufwands – nicht wirklich beeindruckend aus. Ich hoffe einfach mal, dass das bis zur finalen Version noch verbessert wird.
Das hängt natürlich auch von den verfügbaren Passives Deiner Klasse ab. Als DH hätte ich gerne einen fünften Slot, und sei’s nur als zusätzlicher Schadensbonus. ;)

Kälte-DH könnten so z.B. Ambush + Cull the Weak + Single Out + Archery + Steady Aim skillen. Mit einer Armbrust machst Du +40% bis Leben auf 75% unten, +20% wenn verlangsamt/stunned, +25% Critchance falls die Gegner etwas auseinander stehen, +50% Critdamage, +20% wenn Du 10m entfernt bleibst.

Mit dem neuen Maelstrom-CA (Kälte) abdrücken und Bumm. Je nachdem, welchen Skill Du hinzugenommen hast sind, das bis zu 40% Mehrschaden ist das deutlich mehr Schaden beim ersten Treffer gegenüber einem Treffer ohne Amulett.

Oder man kann sich für höhere Greater Rifts doch noch einen zusätzlichen Toughness-Buff leisten, ohne dass der Schaden zu sehr einbricht. Auch ned schlecht.

Edith sagt: die 40% von Ambush gelten ja ned für den Gesamtschaden, sondern den Grundschaden.

Hakim
2014-07-10, 15:11:25
Ein zusätzlicher passiv skill kann schon sehr mächtig sein, und wenn der Rest stimmen sollte, ist es wohl BiS

Vento
2014-07-10, 15:17:24
Ein zusätzlicher passiv skill kann schon sehr mächtig sein, und wenn der Rest stimmen sollte, ist es wohl BiS

Im Grunde genommen schon, allerdings braucht man halt sehr viel Glück, oder sehr viel Aufwand um ein Amu mit hohem Crit + Crit Damage + Ele Damage + möglichst nützliches Passiv zu bekommen.
Dazu kommt die Problematik der neuen Gems, die sind später (wenn maximal geupgraded) so stark, dass man wohl in Zukunft Ringe und Amu mit Sockel haben will, um diese auch zu nutzen.
Hab gerade mal eine kurze Runde auf dem PTR gedreht, die neuen Gems für Ringe und Amu droppen jetzt in den großen Rifts.

Fusion_Power
2014-07-10, 15:27:19
Auf diablofans gibt es die datamined changes für den neuen PTR Build.
Exploding Palm basiert jetzt wie andere Skills auch auf prozentualem Waffenschaden.

http://www.diablofans.com/
Och nööö. EP war immer mein treuer Begleiter seit D3 release. Ich hab den Skillschon benutzt als es noch gar nicht mode war. Jetzt ist das auch nur noch ein "normaler" 0-8-15 Skill. Hätte man statdessen nicht die tiered Rifts ändern können oder die Item Synergien oder irgend was anderes? Nur wegen diesen irren Koreanern, tztz...

Vento
2014-07-10, 15:39:09
Für mich hört der sich immer noch sehr stark an, mit der Rune Impending Doom mal eben 6305% weapon damage rauszuhauen finde ich schon krass.
Letztendlich kann es aber auch nicht sein, dass Pullmonks mit EP in Greater-Rifts so extrem bevorteilt sind und die Elitepacks einfach nur platzen.
Die Abkopplung von der Mob-HP bei Exploding Palm war zwingend, jetzt muss man den Skill nur noch vernünftig balancen, so das er stark aber nicht vollkommen OP bleibt.

Depth Diggers werden für Monks auch neue Optionen eröffnen, bis zu 100% extra Damage bei Spirit-Generator Skills ermöglicht neue Builds.
Leider haben sie die Depth Diggers für Witch Doctor und Wizard gesperrt, was eigentlich auch lächerlich ist, denn es hätte ganz neue Builds ermöglicht mit ansonsten meist viel zu schwachen Signatur-Skills.
Ziel kann auch nur sein den Monk wieder vielfältiger zu machen und wegzukommen vom Pullmonk der mit EP alles in Luft jagt.

nggalai
2014-07-10, 16:00:05
Noch ein Nachtrag zu meinen PTR-Eindrücken weiter oben: Schwierigkeitsgrad.

Ich spiele ja (fast) nur Hardcore und (fast) nur Dämonenjäger. Ich hatte heute Mittag nochmals im PTR rumprobiert, der kopierte Char, den ich nahm, liegt hinter dem, den ich auf »Live« spiele. Dennoch, aktuell sieht es mit dem Lv70 Live-Char so aus:

Kampagne auf Torment-1 geht gut, nur Akte IV und V sind minimal riskant.
Adventure-Mode auf Torment-1 ist hart. Manche Sachen sind ZU gefährlich, also picke ich mir Bounties heraus, bei denen ich mir sicher bin, dass ich das meiste überleben könnte. Das heißt z.B. keine Adrea oder Malthael-Bounties und nur selten überhaupt AktV. An Rifts ist wegen des Zufallsmoments nicht zu denken – selbst auf »Master« sind sie alles andere als faceroll.

PTR-Kontrast:

Mit dem schlechter ausgestatteten Char kann ich Torment-1-Rifts praktisch farmen. (Mir ist klar, dass ihr T6-Leute das drollig findet, aber eben, vergleicht mit meinem Status aufm Hardcore-Live-Server wie oben beschrieben.) Im PTR kann ich zwei bis drei Elite-Mobs gleichzeitig niederknüppeln, ohne dass es irgendwie gefährlich würde. Ich brauchte noch nicht einen Heiltrank, bei weitem nicht: Die Lebenskugel hat sich noch nie mehr als ⅓ geleert.

Dex -> Armor hat genau das bewirkt, was ich dachte. Toughness muss ich nicht mehr groß stacken, ich kann Dexterity und Aggro-Passives bevorzugen und haue damit die Gegner schneller weg, so dass AllRes und Konsorten weniger wichtig werden.

Zumindest für T-1.

Vento
2014-07-10, 16:06:05
Das ist z.B. auch ein Faktor, den ich an den Greater Rifts nicht verstehe.
Letztendlich sind die so designt, dass man irgendwann gegen eine Wand läuft.
Für HC ist das Konzept eigentlich denkbar ungeeignet, klar man kann sich künstlich ausbremsen und vor dem Rift-Boss die Zeit runterlaufen lassen, um keine höheren Rift-Keys zu bekommen, allerdings ist das doch äußerst unbefriedigend.
In meinen Augen hätten sie das Konzept für HC anpassen müssen, zumal die Greater-Rifts durch die neuen Gems für Ringe und Amus zur Hauptbeschäftigung werden.

Lowkey
2014-07-10, 16:21:11
Noch ist es nur ein PTR. Ich glaube nicht, dass wir in 2-3 Wochen einen finalen Patch sehen werden. Die meisten Items sind noch nicht überarbeitet worden. Ich rechne mit September.

Der Mönch ist in der Form eine völlig neue Klasse. Die neuen Skillungen werden wohl der krasseste Schnitt seit Release von D3. Es wird eine Weile dauern. Aktuell ist der Mönch immer noch zu schlecht.

Hakim
2014-07-10, 16:28:20
Bezüglich HC und Greater Rifts, die neuen Rifts werden sicherlich einigen HC Spielern nerven kosten. Man müsste sich einfach ein realistisches Limit setzen, ein max Tier Level, und sich wirklich diszipliniert daran halten, egal wie gut es läuft. Das Prinzip ist aber an sich wie schon erwähnt eigentlich überhaupt nicht für HC geeignet.

nggalai
2014-07-10, 17:38:21
Stimme in die Meinung der Sinnhaftigkeit von Greater Rifts auf Hardcore bei. Also, rein vom Konzept her. Da passen sie nicht rein; die Idee der GRifts ist ja gerade, dass man in die Wand reinfährt und wegen Sterben nicht weiter kommt. Auf Hardcore? Undenkbar.

Aber:

Mit der abgeflachten Schwierigkeitskurve seit des Patches ist das Risiko auf TOT! TOT! TOT! runtergeschraubt worden. Ist man sich Hardcore gewöhnt und spielt auch die GRifts entsprechend läuft die Zeit früh genug ab, als dass man in den One-Hit-Bereich wandern würde oder nur schon könnte. Es gab da bei meinen Tests keine »brutale« Wand wie damals Inferno Akt III. Ich war schon früher zu knapp mit der Zeit, als dass ich in solche Territorien hätte vorstoßen können.

Wobei, gleich nochmals probieren …

Edith sagt: Super, Rift-14, und dann Disconnect …

aths
2014-07-11, 12:50:08
Edith sagt: Super, Rift-14, und dann Disconnect …
Überlebt?

nggalai
2014-07-11, 15:43:46
Überlebt?
Jup. (y) War auch überrascht. :D Hab dann beim nächsten GRift-Versuch noch drei dieser neuen »Legendary Gems« gefunden. Leider sind die Fähigkeiten z.Z. deaktiviert, da sie verbuggt sind. :(

Poekel
2014-07-11, 15:55:06
Jup. (y) War auch überrascht. :D Hab dann beim nächsten GRift-Versuch noch drei dieser neuen »Legendary Gems« gefunden. Leider sind die Fähigkeiten z.Z. deaktiviert, da sie verbuggt sind. :(
Die werden wohl für höhere GRifts später zwingend notwendig, da man sie verbessern kann. Derzeit macht z. B. der Mini-Conduit-Stein 500% Schaden auf Level 1, der mit jedem Level um 50% erhöht wird. Auf Level 50 (da gibts den zweiten Bonus dazu) wären das mal eben 3000% AoE-Blitzschaden für 3 Sekunden. Pet-Buids kämen auf 100% Critchance mit dem Pet-Stein ohne überhaupt irgendwo Crtichance zu haben.

Hakim
2014-07-11, 16:03:32
Also mein pet Stein hat 20% cc, ich hoffe das die bis 100% gehen können. Cool finde ich auch den zweiten Boni das die pets nicht sterben können, das steigert die überlebensfähig und wenn man sieht wie die oppos ab tier31 beim Wächter instant drauf gehen und man somit kaum oppos hat die Schaden machen, auch nice

Poekel
2014-07-11, 16:08:55
Also mein pet Stein hat 20% cc, ich hoffe das die bis 100% gehen können. Cool finde ich auch den zweiten Boni das die pets nicht sterben können, das steigert die überlebensfähig und wenn man sieht wie die oppos ab tier31 beim Wächter instant drauf gehen und man somit kaum oppos hat die Schaden machen, auch nice
Nach jedem kompletten GRift-Durchgang (gekillter Riftboss, nachdem die Zeit abgelaufen ist), gibts die Möglichkeit, nen Stein upzugraden. Je höher der Rift, desto höher die Chance, dass das Upgrade erfolgreich ist. Derzeit gibt der Pet-Stein 20% Pet-CC auf Level 1 und pro Level 1,5% hinzu, also 95% bei Level 50 (ab da gibts dann auch den 2. Bonus, bisher ists noch nicht klar, ob bei 50 Schluss ist, oder obs danach weiter geht).

GordonGekko
2014-07-11, 16:29:16
...gekillter Riftboss, nachdem die Zeit abgelaufen ist...

Verstehe ich das richtig, dass man die Steine nur upgraden kann, wenn man den Boss nicht in der dafür vorgesehenen Zeit schafft? Denn das impliziert Deine obige Aussage.

:confused:

Poekel
2014-07-11, 16:41:29
Verstehe ich das richtig, dass man die Steine nur upgraden kann, wenn man den Boss nicht in der dafür vorgesehenen Zeit schafft? Denn das impliziert Deine obige Aussage.

:confused:
Genau das. Du musst die Rifts komplett durchspielen. Der Rift, den du nicht mehr in der Zeit schaffst, gibt als Belohnung dann anstatt des nächsten Schlüssel eine Chance auf Stein-Upgraden.

€: Hier ne ganze Reihe an Infos:
http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-general-forums/diablo-iii-general-discussion/90337-community-effort-legendary-gem-upgrading-effects

Mir gefällt dieser Gem besonders:
Taeguk

Gain 1% increased damage for 3 seconds after spending primary resource. This effect stacks up to 10 times. Gaining a stack refreshes all existing stacks.
Upgrading increases maximum stack size by 1.
Total of 60 stacks at Rank 50
Rank 50 bonus: Gain 1% increased armor for every stack.

60% mehr Schaden und 60% mehr Rüstung auf Level 50. Der Elite-Gem gibt da nur 30% Schaden und 20% Eliteschaden.

GordonGekko
2014-07-11, 16:59:38
Danke für die Erläuterungen. :) Kann ja spannend werden.

Hakim
2014-07-12, 17:08:39
Lustig, neuer Patch ist einige Tage draußen und schon haben 5 WDs lvl100 durch. Die neuen Steine oder ein neuer Bug?

Poekel
2014-07-12, 17:10:01
Bug. Gekillte Pets haben den Counter runtergesetzt.

suikoden007
2014-07-15, 10:50:02
Habe meinen Monk jetzt eingestampft.

Ist ja kein vergleich zum Crusader, den ich mir jetzt hochgezogen habe.
Bin mal gespannt wie schnell ich da auf mehr als T2/T3 komme, ohne einfach nur frustriert zu sein.

Momentna spiele ich T1 - einen "Feuer" Build, baer aktuell erst 60% extra Feuer DMG - 360k DPS und 5.5 Millionen Toughness. Geht gut ab. Lightning Build wird mein Ziel sein.

Das ist für knapp 30h Spielzeit ganz ok. Leider auch hier kein richtiges Glück was die Legs angeht - musste viel Craften, hat endlos Seelen gekostet, da ich alle Crafts 3-4 mal machen musste, bis sie brauchbar waren.

Frohes Farmen!

Kosh
2014-07-15, 18:16:03
Spiele ja nur Hardcore und Para Level ist erst auf 20, also kein Extrem Vielspieler.

Aber muss sagen, der WD ist ja der mit Abstand einfachste.(Kein Testserver).

Mit dem konnte ich durchgehend auf Master spielern,während das bei anderen Chars nur kurzfristig möglich war,wenn ich gerade eine Waffe mit Gemupgrade im unteren Levelbereich machen konnte.

Mein 70er Kreuzritter ist sogar nach 30 Sekunden Master verreckt :D
(Blaue schnelle Biester mit 30Mio Hps,viel Kleinkram Mobs, eingemauert und aus die Maus.)

Auch mit meinem WD traue ich mich nicht an Master ran (Profi macht ja keinen Sinn mit seinen gerade mal 25% mehr Exp ,aber 100% mehr Mobschaden und HPs).

Finde halt auch kaum gescheite Sachen und wenn sind es Zweihandschwerter :D

FatBot
2014-07-16, 12:47:43
Als kleines Licht neben den ganzen Torment-, Paragon- und Statistikgrößen hier will ich mal meine erste Einschätzung zu RoS abgeben:

Ich bin erst jetzt ab Ende Juni zum Spielen der Expansion gekommen, obwohl ich es mir ordnungsgemäß Mitte März gekauft habe. Bis dahin hatte ich über einen laaangen Zeitraum alle Klassen in HC auf Nightmare bis ca. Level 46 bei Monsterlevel 3-4 gebracht bei etwa 5 gestorbenen Chars und ohne AH. Habe mich langsam vorgearbeitet, Skillkombinationen getestet, gefarmt und gecraftet und in Summe 3 Legs gefunden. Lasse mich gern als Feierabend-/Casualspieler einstufen, ist halt nicht mehr wie in der guten alten Zeit möglich. Und massenhaft Twinks hochziehen ist einfach nicht drin und bringt mir auch nicht das Spielerlebnis. Also artete zum Schluss das Spiel etwas in Arbeit aus, so dass meine Motivation etwas gelitten hatte:
- Massenhaft Zeug für andere Klassen finden als die gerade gespielte (glich sich natürlich etwas aus, weil ich alle Klassen spiele, habe ich schon bei anderen H&S so gehandhabt)
- Sehr selten fand man in einer Session brauchbare rare-items mit hohem Level, die einen wieder ein Stück voranbrachten, von Set oder Leg-Items ganz zu schweigen, und das nicht mal bei Bossen oder gelben Mobs
- Craften schlimmer als 6aus49
- Farmen gehört natürlich zu so einem Spiel dazu, aber es sollte doch in einer annehmbaren Zeit etwas dabei herumkommen.
Da machte sich halt Langeweile breit, obwohl ich Diablo 3 mit dem zu früher neuen Skillsystem und den weiteren Spielansätzen erfrischend anders fand und finde, als die imo ausgelatschten Skilltree-, Farming- und Bossrunpfade, für die es ja weiterhin sehr gute Vertreter gibt.

In RoS habe ich natürlich den Kreuzritter angefangen und bin bisher mit dem Spielfluss im Vergleich zu vorher sehr zufrieden. Das Belohnungs-/ Suchtsystem funktioniert für meine Spielweise und die mir zur Verfügung stehende Zeit Klasse. Nach jedem Spiel hat man sich fühlbar verbessert, es droppt zum Großteil für die Klasse und das Level geeignetes Zeug, die Mobdichte gefällt und der Levelaufstieg ist auf Expert "rasant" (ich bin jetzt vor Kulle auf Level 36 ohne XP zu farmen). Die Begleiter machen jetzt auch gefühlt mehr Sinn und teilen ordentlich aus. Darüber hinaus habe ich in der kurzen Zeit bisher etwa 10 Legs und 3 Rezepte für Sets gefunden, so dass ich mich schon mit dem Gedanken anfreunde, die Legs auch zum Craften zu benutzen.

Zur Zeit spielt sich der Crusader sehr leicht, eigentlich zu leicht, ich hatte nicht eine annähernd bedrohliche Situation, aber das wird sich wohl noch ändern. Gerade die Möglichkeit, Zweihandwaffen und Schild gleichzeitig auszurüsten, hilft enorm. Da ich gewohnheitsmäßig alle Klassen in HC mit Schild ausrüste, finde ich es gut, dass die Schilde wengistens in einer Klasse eine Bedeutung bei den Skills bekommen, analog zum Defender in TQ.

Den Schmied habe ich bis jetzt für Ausrüstungsteile überhaupt nicht gebraucht, was ich etwas schade finde, aber auch das wird sich wohl noch ändern. Ich kann aber noch nicht einschätzen, wie da die Chancen stehen, mit vertretbarem Aufwand ein gutes Item zu erhalten.

Die Diamanten halte ich auch für eine sinnvolle Ergänzung, vor allem für HC, derzeit habe ich die aber nicht nötig.

Falls ich in ferner, ferner Zukunft mit allen Chars die Kampagne beende und Level 70 sowie die ersten Paragonpunkte erreiche, gehe ich schwer davon aus, dass mich der Adventure-Mode sowie die verschiedenen Schwierigkeitssufen noch bis zum nächsten Add-On, sofern es denn kommt, bei der Stange halten. Jedenfalls haben es andere Spiele, die hier noch ungespielt warten, derzeit sehr schwer, da das Süchteln in D3 so entspannt geworden ist.

Im Ergebnis hat Blizzard für so Spieler wie mich alles richtig gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass das einige sind, die ähnlich wie bei Starcraft einfach mal eine halbe bis eine Stunde die Mühle anschmeißen und mit einem Erfolgserlebnis bei selbst gewählter Spielweise/ Anforderung wieder abschalten wollen.

Fusion_Power
2014-07-16, 22:58:59
Bei mir ist die Luft langsam raus, das endlose Farmen nerft nur noch. Ich hab nach wie vor nicht den zwingend benötigten Prunkring, das Teil dropt einfach nicht. hab zwar Build Alternativen aber ich möchte auch mal nen par bestimmte Builds testen wo man den Ring leider braucht, sonst hab ich alle Items daher würe sich das anbieten.
OK, ich geb zu, mehr als 1-2 Akt1 runs pro Tag halt ich eh nicht durch, bin wohl langsam zu alt für den Shice. :D

Vento
2014-07-16, 23:35:53
Mir geht es ähnlich, die Luft ist derzeit einfach raus.
Hab für meinen Witch Doctor alles was man überhaupt nur haben kann mit erstklassigen Rolls, bis auf ein dummes Item, den Starmetal Kukri.
Hab zwar kürzlich nochmal einen Crusader angefangen, aber ich kann mich nicht mehr motivieren als für 1-2 Rifts am Tag, wenn überhaupt.

nggalai
2014-07-17, 06:45:21
Ich hatte in den Blizz-Foren betreffend Motivation einen »Tipp« bzw. eine Beobachtung gelesen. Das war in den Hardcore-Foren, schon ein Weilchen her.

Jemand wunderte sich, weshalb man im Hardcore-Modus spiele, aber dann einen auf »möglichst ungefährlich farmen« mache, sich z.B. nie in Torment reinwage oder nie eine Torment-Stufe höher oder … Das sei doch dann auch nix anderes als Softcore spielen, einfach noch mit dem einarmigen Banditen »Tod durch Disconnect« kombiniert, so ziemlich der frustrierendsten Art, auf Hardcore zu sterben.

Kurz: Man würde nicht Hardcore spielen sondern ineffizientes Softcore.

Nicht sehr überraschend wurde er in den Foren blöd angemacht. :freak: Es war die Rede von Elitismus und epeen und so weiter, und auch ich verstand damals nicht, was er meinte. Weshalb soll ich ein höheres Risiko eingehen und damit den Char aufs Spiel setzen?

Nun ja, seit dem PTR weiß ich es und gebe ihm sogar recht. Oh Schock! ;D

Auslöser war das oben erwähnte »ich kann jetzt Torment-1-Rifts praktisch farmen, mit weniger guter Ausrüstung als aufm Live-Server« in Kombination mit dem Hochziehen zweier PTR-Chars, 1x ausschließlich im Kampagnen-Modus, 1x ausschließlich im Abenteuer-Modus (vorwiegend Rifts). Ich bin kein »Power-Leveler« so mit immer denselben Runs oder sich in einer Gruppe mittragen lassen. Aber auch Solo und mit »normalem« Spielen kam ich im Kampagnen-Modus in 14h auf Lv70, im Adventure-Modus gar in 10h nach zweieinhalb Spieltagen. Wie gesagt, alles auf Hardcore.

Auf dem PTR also ist bei mir der Effekt eingetreten, den der unbekannte Forenteilnehmer störte: Statt dass ich voll Freude in T2 meine Herausforderung suche farmte ich T1-Bounties, um endlich den RRoG zu finden. Und es wurde sehr schnell langweilig, da alle anderen Ringdrops BÄH waren, und alle anderen Slots, die nicht Marauder waren, ebenfalls. Instabrim.

Aufm Live-Server war’s so wie beschrieben: Ich hatte mich nicht mal an AktV-Bounties rangewagt, da nicht »ungefährlich genug« auf T1 für meine Chars. Ich mein, wie blöd ist das denn?

Der Reiz von Hardcore ist ja gerade die Gefahr, das Adrenalin, wenn es knapp wird, das Gefühl, wenn man’s trotzdem überlebt hat. Das ist der »Zusatznutzen« des Hardcore-Modus gegenüber des Softcore-Modus. Die »Zusatzkosten« sind das Risiko, Spielzeit bzw. tolle Ausrüstung mit einem Tod zu verlieren. Beide Punkte sind, hat man mal mit ein paar Chars Lv70 erreicht, keine großen »Kosten« mehr.

TL; DR:

Der Effekt, dass die Luft draußen ist, weil man nur noch wenige Items benötigt, existiert auch im Hardcore-Modus – wenn man ihn denn als ineffizientes Softcore spielt. Wenn man alles außer Disconnects oder Lag locker überlebt ist’s doppelt frustrierend, wenn man daran stirbt: Als Spieler ist man nicht »Schuld« und findet es »ungerecht«, UND es fehlte der Adrenalinschub.

Lieber ein glorreicher Tod als stundenlanges Farmen, um dann doch mal an einem IP-Reset to krepieren. In beiden Fällen hat man seine Ausrüstung verloren und muss neu leveln. In beiden Fällen geht es wieder um die Item-Hatz, einer der Punkte, die Diablo 3 ausmachen. Im ersten Fall hat man aber seine Grenzen ausgelotet und geht mit einer »jetzt erst recht!«-Einstellung ans Hochziehen des neuen Chars. Und das tut dem Spiel unendlich gut.

Palpatin
2014-07-17, 09:42:49
Lieber ein glorreicher Tod als stundenlanges Farmen, um dann doch mal an einem IP-Reset to krepieren. In beiden Fällen hat man seine Ausrüstung verloren und muss neu leveln. In beiden Fällen geht es wieder um die Item-Hatz, einer der Punkte, die Diablo 3 ausmachen. Im ersten Fall hat man aber seine Grenzen ausgelotet und geht mit einer »jetzt erst recht!«-Einstellung ans Hochziehen des neuen Chars. Und das tut dem Spiel unendlich gut.
Hab 3 Chars in T2-5 Hardcore verloren alle durch Fehler und nicht IP Tod, wobei es halb so schlimm ist wie man vermutlich annimmt. Der Paragorn Level und die Kisten-Items helfen einem ungemein. Level 70 ist selbst Solo an einem Tag überhaupt kein Problem, wenn man gezogen wird geht es in 2-3 Stunden.
Bei den Items ist es dann meist so das man auch was für ein Sekudär Build gesammelt hat, noch eniges an intressantem und nicht umgebauten Zeug auf Lager hat und das Crafting nicht mehr mit Farmen verbunden ist machte es dann nochmal ne Stufe leichter.
Einzig absolute KEY Items und gute SOJ, Grandour Ringe tun etwas weh aber troz drei verluste hatte ich am Schluss noch 4 SOJ auf der Bank und das war vor 5 Wochen...... seit dem ist auch die Lust raus, glaub auch nicht das der Patch reicht um sie zurück zu bringen.

jazzthing
2014-07-17, 09:58:17
Ich spiele immer noch, wobei mir halt noch 1-2 Items für meinen Crusader fehlen. Ich farme relativ unbeschwert T6. Die fehlenden Items sind aktuell meine Hauptmotivation. Dazu habe ich viele Items für Sekundärskillungen wie Petsader (mit Tasker&Theo) oder Lightningskillung (Schaefers Hammer).

Im neuen Patch werden sicherlich die neuen Items motivieren, so dass man flexibler wird und einige Builds konkurrenzfähiger.

aths
2014-07-17, 13:15:37
Spiele ja nur Hardcore und Para Level ist erst auf 20, also kein Extrem Vielspieler.

Aber muss sagen, der WD ist ja der mit Abstand einfachste.(Kein Testserver).

Mit dem konnte ich durchgehend auf Master spielern,während das bei anderen Chars nur kurzfristig möglich war,wenn ich gerade eine Waffe mit Gemupgrade im unteren Levelbereich machen konnte.

Mein 70er Kreuzritter ist sogar nach 30 Sekunden Master verreckt :D
(Blaue schnelle Biester mit 30Mio Hps,viel Kleinkram Mobs, eingemauert und aus die Maus.)

Auch mit meinem WD traue ich mich nicht an Master ran (Profi macht ja keinen Sinn mit seinen gerade mal 25% mehr Exp ,aber 100% mehr Mobschaden und HPs).

Finde halt auch kaum gescheite Sachen und wenn sind es Zweihandschwerter :D
Mein aktueller HC-WD: http://eu.battle.net/d3/en/profile/aths-2281/hero/45440286

Eine Menge ist gecraftet.

aths
2014-07-17, 13:21:39
Der Effekt, dass die Luft draußen ist, weil man nur noch wenige Items benötigt, existiert auch im Hardcore-Modus – wenn man ihn denn als ineffizientes Softcore spielt. Wenn man alles außer Disconnects oder Lag locker überlebt ist’s doppelt frustrierend, wenn man daran stirbt: Als Spieler ist man nicht »Schuld« und findet es »ungerecht«, UND es fehlte der Adrenalinschub.

Bei mir ist der Reiz von HC das Setzen von eigenen Zielen. Im Moment (mein neuer WD ist wieder Level 70) farme ich Materialien für die Ausrüstung um noch einige Slots zu verbessern. Dann will ich Malthael auf Torment legen.

Das habe ich noch nie gemacht. Dieser WD hat Malthael noch gar nicht gekillt, also bekomme ich bei dem dann ein garaniertes Unique. Bei diesem Fight versuche ich, gut vorbereitet zu sein und sammle sogar teils spezielle Malthael-Kampf-Ausrüstung und werde auch die Skills umstellen um den WD dann wiederstandsfähiger zu machen.

Es bleibt aber das Risiko und ein Sprung in unbekanntes Wasser. Wird Maltheal dereinst im Staub liegen, oder wird er mir den Arsch aufreißen?

nggalai
2014-07-18, 06:28:35
Neuer PTR-Patch:

Zweihänder gebufft:

Buff all 2-Handed weapons baseline and adjust Heavenly Strength accordingly.

In the upcoming PTR patch, you should see the DPS of 2-Handed Melee Weapons increased by 23-26% across the board. The goal is to get the raw DPS of a 2H build to be close enough to the raw DPS of a Dual-Wield build that the weapon choice is mostly determined by the legendary powers on the item and by the build you are using.

Leider gilt das nicht für 2H-Armbrüste. Dafür »retroaktiv« für alle Zweihänder, die aktuell aufm Live-Server liegen. Falls ihr also irgend ein komisches Daibo oder eine Axt oder so findet, besser mal behalten. Blizzard hirnt noch an weiteren Tweaks rum.

(http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13510080878)

Weitere Änderungen, noch nicht alle bestätigt:

- neuer »Alles Einstampfen«-Knöpfe: Ein Klick beim Schmied, dann kommt ein Warndialog, dass alle Normalen / Blauen / Gelben Items im Rucksack zu Materialen eingestampft werden.

- Neue Ringe, die Passiv-Skills mitgeben können (à la Hellfire Amulet)

- Gift wird weiter aus dem DH rausgenommen: Bolas / Acid Strike wird zu Freezing Strike (50% Chance to be frozen for 1 second)

- Mönch deutlich umgebaut; mehr SpiritRegen auf vielen Skills, mehr IAS auf anderen, Wave of Light macht jetzt 960% Schaden + 125% Schaden, Mystic Ally macht jetzt 130% Waffenschaden statt 40% usw.

- Witch Doctor: Ein paar Element-Runen-Änderungen, aber Gift bleibt hier drin.

- Wizard deutlich umgebaut; mehr Schaden, mehr Blitz-Skills, kürzere Cooldowns, Blizzard / Stark Winter wurde zu »Apocalypse« (Increase the area of effect of Blizzard to a 30 yard radius), Black Hole macht jetzt 700% Waffenschaden usw.

- Crusader: Heavenly Strength reduziert die gesamt DPS um 20% (wegen des 2H-Buffs)

(http://www.diablofans.com/news/48145-2-1-ptr-patch-datamined-2h-weapon-changes)

Ich bin gespannt. Jedenfalls wagt es Blizzard offenbar, auch mal heftigere Änderungen vorzunehmen. Ob die Änderungen schon online sind weiß ich nicht, falls nicht, dann aber wohl ab heute.

FatBot
2014-07-18, 11:39:40
-neuer »Alles Einstampfen«-Knöpfe Wird nach zig Jahren auch mal Zeit.
Könnte man auch mal über den Entfall der Crafting-Klickerei und -Animation nachdenken, das war und ist für mich unnötige künstliche Spielzeitverlängerung. Anzahl wählen, klick und fertig.
Gut wäre auch ein Item-Filter wie bei Titanquest, am besten noch in Verbindung mit Ein Klick-Alles Aufheben. Hat für mich nichts mit Faulheit oder Casual zu tun, sondern ist zeitgemäßer Spielkomfort und lenkt nicht vom eigentlichen Spielen ab.

Zur Motivation: Natürlich soll bei Hardcore noch der Nervenkitzel erhalten bleiben, andererseits muss der Schwierigkeitsgrad imo noch so sein, dass man es schaffen kann, solange man keine Fehler macht. Das vermisse ich zur Zeit ein wenig auf Expert (was ja schon die 3. Stufe ist) mit dem Crusader, gestern bei Belial nicht mal angekratzt, ausweichen war nicht nötig. Vor RoS musste ich viel vorsichtiger rangehen, da war Bewegung in der Lebenskugel. Wenn es gänge, hätte ich schon auf Master gewechselt.

Probleme bei der Langzeitmotivation sehe ich mir bei der begrenzten Spielzeit nicht. Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, einen bestimmten Ring zu farmen, um mich zu verbessern, bin ich wahrscheinlich schon in Rente und spiele D666 (hätte dann aber wieder mehr Zeit:uponder:). Den Punkt mit der irgendwann fehlenden Motivation bei HC aufgrund des Spielens nur im "sicheren" Torment kann ich aber nachvollziehen. Ich würde aber sagen, dass regelt sich von selbst und man probiert schon aus Langeweile mal den höheren Modus aus oder man hängt zu sehr an seiner Ausrüstung und lässt es halt.

Fusion_Power
2014-07-18, 15:03:24
2h Waffen buffen ist längst überfällig. Lohnt bisher ja quasi überhaupt nicht weil die Vom Schaden echt Grütze sind im Vergleich zu 2x 1h Waffen. Bei Bögen und Armbrüsten gehts ja noch weil ein DH nen Köcher tragen kann aber ansonsten wurde es echt Zeit für nen Buff. Ich hoffe ja immer noch dass ich eines Tages nen guten Mönch Build mit nem 2h Stab hinbekomme, am besten Gewitterfront. Aber dafür brauch ich noch ein paar Items.

nggalai
2014-07-18, 21:09:54
Wird nach zig Jahren auch mal Zeit.
Könnte man auch mal über den Entfall der Crafting-Klickerei und -Animation nachdenken, das war und ist für mich unnötige künstliche Spielzeitverlängerung. Anzahl wählen, klick und fertig.
Ich weiß nicht, ich hatte mich schon erstaunlich oft verklickt und war froh, dass ich nach dem ersten falschen Gem oder vor dem ersten falschen Craft einfach auf Abbrechen drücken konnte. ;)

Schrotti
2014-07-18, 21:57:02
Mein aktueller HC-WD: http://eu.battle.net/d3/en/profile/aths-2281/hero/45440286

Eine Menge ist gecraftet.

Auf Deutsch kommt das viel besser wenn man nicht sonderlich gut englisch kann.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/aths-2281/hero/45440286

nggalai
2014-07-19, 07:44:56
Seasons sind im PTR:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13508320809

Please note that over the course of the patch 2.1.0 PTR, we may periodically "end" a Season to test the rollover process and ensure that Seasonal character data migrates correctly. To get the most out of this PTR, we will likely start and end a Season several times before our public test phase concludes.

[…]

As a follow-up, Seasonal Legendary items are not yet enabled and therefore will not drop in the current build of the patch 2.1.0 PTR. We're currently working to enable Seasonal Legendaries with the next PTR build and will provide an update in this thread once they're live.

Edith sagt:

Sodele, zum Kaffee mal eine Hardcore-Season gestartet. Da es ohne Gold, ohne Truhe, ohne Artisans und ohne Paragonpunkte los geht beschränkte ich mich auf »Hard«. Natürlich wie immer Dämonenjägerin, Kampagnen-Modus.

Was ich früher vermutet habe scheint sich zu bestätigen: Ich habe den Eindruck, schneller zu »leveln« als im Live-Spiel. Wie gesagt, Hard-Modus, aber Dekard heimgebracht = Lv8.5. Bereits bei den ersten Zombies am Tor war Lv2 erreicht.

Natürlich geht das Leveln langsamer voran als aktuell auf dem Live-System, aber da habe ich auch ~140 Paragonpunkte zu vergeben und passende Ausrüstung in der Truhe. Aber es fühlt sich bei weitem nicht so zäh an wie zum RoS-Start auf dem EU-Server, wo ich auch ohne entsprechende Ausrüstung und ohne Paragonpunkte dasselbe machen wollte. (Ich spiele seit gut zwei Jahren fast nur auf dem US-Server, auf EU hatte ich entsprechend kaum Ausrüstung gesammelt.)

Und ja, es ist erfrischend, mal wieder auch weiße oder gar graue Items zu schätzen. Und sich überlegen zu müssen: Einstampfen oder verkaufen? :ulol: Dürfte aber nicht jedem Spaß machen. So, wie’s aussieht, will Blizzard wenigstens gleich am Anfang den Adventure-Mode freischalten, wer also keinen Bock darauf hat kann auch einfach seine Lieblings-Bounties und Farming-Möglichkeiten immer und immer wieder spielen, um einen Char hochzuziehen. Dann verpasst man zwar einen Haufen der Kampagnen-Achievements, aber man hat die Wahl.

Edith sagt erneut: Betreffend des »Salvage All«-Knopfs – den gibt’s erst, wenn der Schmied auf Lv12 ist. Das heißt auch, dass er in Seasons nicht sofort zur Verfügung steht. Wurde als Bug gemeldet, Blizzard sagte aber, das sei Absicht, damit man sich bis dahin wie gewohnt Gedanken mache, ob man das Zeugs WIRKLICH nicht brauchen könne. Mal sehen, ob das so bleibt. Scheint mir ein wenig doof.

PacmanX100
2014-07-19, 15:06:18
Sagt mal Leute, was passiert mit der Truhe ?
Wird die mit dem Patch größer? Wie wollen die das machen, wenn jemand Ladderchars anfängt (und vermutlich ne leere Truhe hat oder?) aber nach der Laddersaison die ganzen Items darin enthalten sind. Wie funktioniert eine Zusammenführung dieser Chars dann mit non Ladder?
- Crusader: Heavenly Strength reduziert die gesamt DPS um 20% (wegen des 2H-Buffs)

(http://www.diablofans.com/news/48145-2-1-ptr-patch-datamined-2h-weapon-changes)

Eine längst überfällige (seit ~2 Jahren) Änderung. Doch die Frage bleibt ob es reicht. Selbst wenn dem 2900DPS Zweihänder noch 23% draufgepackt werden wird es eng. Das Problem sind wie die Forumianer bereits sagten, die Zusatzstats. Einhandwaffe kann 2600DPS und Sockel haben und zweimal Primärattribut (d.h. 600-700 Werte extra). Und 130% Crit dmg auch noch dazu plus die 15% IAS.
Damit sich das ausgleicht müssten Zweihandwaffen 2 Sockel haben & die Möglichkeit 7-8 Stats zu haben oder wenigstens viel höhere.

Mag sein das die davon erzählen Zweihänder wären ressourcenschonender aber davon merke ich wenig. Im Gegenteil, teilweise sind die so lahm, das man Schwierigkeiten hat seine Ressourcen schnell aufzubauen. Gerade wenn Nahkampfangriffe diese generieren.

nggalai
2014-07-19, 16:28:47
Sagt mal Leute, was passiert mit der Truhe ?
Wird die mit dem Patch größer? Wie wollen die das machen, wenn jemand Ladderchars anfängt (und vermutlich ne leere Truhe hat oder?) aber nach der Laddersaison die ganzen Items darin enthalten sind. Wie funktioniert eine Zusammenführung dieser Chars dann mit non Ladder?
Das wollen’s die nächsten Tage auf dem PTR durchprobieren, in verschiedenen Variationen. Die aktuelle Season ist also wohl schon Montag fertig, damit das System zum Übertragen der Items getestet werden kann.

Mit Patch 2.1 gibt’s eine Truhen-Seite extra.

Übrigens, für 10 Paragon-Punkte gibt’s ein Achievement. Ich gehe davon aus, dass es dann in 10er-Schritten weitergeht, aber für 100 ist keines ausgeschrieben (wie z.B. bei den ganzen Kill-Achievements). Also gehe ich davon aus, dass die Seasons dann eher kurz gehalten sein sollen. Wobei, von 0 auf 70+10bis50 oder so dürfte für den »Durchschnittsspieler« so oder so schwierig zu erreichen sein.

Muselbert
2014-07-20, 21:29:57
Hab heute mal ein greater rift ausprobiert und ich glaub da gibt's noch viel am Balancing zu justieren. Lvl23 war kein Problem, dann in lvl26 gelandet und dabei so oft draufgegangen, dass ich 3 oder 4x komplett reparieren musste um mal diesen neuen Npc zum legendäre Edelsteine aufwerten zu sehen. Wie soll das überhaupt bei Hardcore funktionieren? Absichtlich zum langsam sein damit man nicht in einem total abgedrehten rift mit 30 morlu incinerators landet? Da waren so viele Meter Einschläge, dass an Ausweichen kaum zu denken war und 3 Hits = tot...

Hakim
2014-07-20, 22:04:30
Ich finde zwar die neue Trial rift Runde ganz gut wenn man dadurch einige Lvl überspringen kann, aber das ist wieder etwas wo man im HC Mode wirklich sehr schnell draufgehen kann.

Die Runde ist übrigens derzeit noch verbuggt. Je nachdem in welchem Schwierigkeitseinstellung man den Trial Rift startet, bekommt man entsprechende Mobs. Sprich man spart viel Zeit wenn man den Trial Rift im Normal Modus öffnet und am ende einen hohen Key bekommt, statt sich in mehreren Rifts nach oben zu arbeiten.

Lowkey
2014-07-22, 19:52:34
Im Public Game: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Imperfection-2921/hero/2575984

Trotz des niedrigen Paragon-Levels war der Spieler stärker als viele 500er Spieler. Dasselbe hatte ich gestern mit einem Zauberer. Unabhängig vom Paragonlevel machen sie soviel Schaden, dass man Qual 6 auch zu dritt schaffen könnte.

nggalai
2014-07-22, 20:27:54
Ich bin mir nach ein paar Tagen in Sachen »Leveln in Seasons« unschlüssig.

Zum einen, falls man mit einem (non-season) Char bereits Malthael getötet hat bzw. Adventure-Mode freigeschaltet ist, dann sind Bounties und Rifts auch für die Season-Chars verfügbar. Ob das Absicht ist (»die Leute wollen nicht bei jeder Season die Kampagne komplett durchspielen«) oder dem Test-Realm geschuldet ist (»die sollen auch Adventure-Mode in Seasons testen, BESONDERS Rifts«) weiß ich nicht.

So oder so haben wir jetzt die Situation, dass sowohl Solo als auch in Gruppen einige Bounties zum Powerleveln einladen. Aktuell am meisten die Runde macht die AktV-Quest »The Miser’s Will«, die auch auf dem Live-Server gerne zum Leveln verwendet wird. Je nach verfügbaren Skills auch ohne Gear auf T6 problemlos machbar, drei große Truhen und Exp-Boost wie blöde. Je nach aktuellem Level und Schwierigkeitsgrad kommen so ½-4 Level zusammen, also ein Durchlauf incl. Quest-Exp = bis zu 4 Level in ein paar Minuten. In Gruppen geht sicher noch mehr.

Es gibt noch weitere Quests, die mehr oder weniger einfach / schnell sind. Wenn Blizzard die alle nerft sind die Leute angeschissen, die »korrekt« spielen wollen, wenn nicht, sind Power-Level-Gruppen eine Stunde nach dem Start einer neuen Season bereits Lv70, haben Gold wie Heu und können Paragon stacken, i.e. »alles auf Null« spielt im kompetitiven Umfeld keine Rolle. Schon drei Tage nach dem Start der ersten Kurz-Test-Season gab’s Leute mit über 100 Paragonleveln.

Andererseits haben’s das altbekannte Wortham-Farming mit zusätzlichen Spinnen und Cocoons erschwert bzw. ineffizient gemacht – mal kurz als frischer Lv70 auf T6 hochschalten und auf den Alchemisten hoffen, ansonsten Gold farmen, ist nicht mehr (zumindest als Hardcore-Spieler). Ob Blizzard aber die anderen Spots entsprechend erschweren wird? So oder so wird es Geschrei geben, wenn das in der gegenwärtigen Form online geht.

Ähnlich beim Greed-Farmen – Blizzards Reaktion war, das Spawnen von Schatzgoblins runterzuschrauben und in gewissen Gebieten, wo sie gehäuft vorkamen, ganz rauszunehmen. Damit werden die nicht-Farmer bestraft, während die Greed-Farmer rumheulen.

Ich weiß nicht, wie Blizzard das alles ausbalancieren will, insbesondere für Seasons. Wenn sie’s nicht machen haben Gruppen, die einen Webbrowser bedienen können, einen riesigen Vorsprung gegenüber den »normalen« Spielern. Wenn sie’s »ausbalancieren« möchten, nun ja, wie? Die Wortham-Lösung finde ich noch geschickt, die Greed-Lösung nicht. Wie viele solche Spots (manche nennen es gar Exploits) es im Spiel gesamthaft gibt? Das weiß wohl nicht mal Blizzard.

Fazit, auch wenn Patch 2.1 noch Monate dauern könnte, bis er rauskommt, wird es wohl bald darauf »Nerfs« regnen. Einfach, weil Blizzard neben den offensichtlichsten Pseudo-Exploits den Rest erst finden wird, wenn sie die Logfiles von mehr Spielern abgleichen können als jetzt auf dem PTR aktiv sind.

PacmanX100
2014-07-23, 16:23:49
Einfach gar nichts ändern, denn dadurch machen sie das Spiel kaputt. Wenn jemand Bock hat tausend mal die selbe Quest zu erledigen soll er das tun. Hier wird gerne vergessen: Es gibt zwar viel Erfahrung, aber wenig Items!!
In Diablo II fanden es viele ja sogar recht toll das sie farmen konnten. Pindleskin, Baal, Diablo. Den viel lustigeren Bloodyrun haben die Idioten ja kaputtgepatcht. Da konnte man auch problemlos von Lvl 85 bis 99 leveln ohne was anderes zu tun und hat dem Spiel nicht geschadet. Im Gegenteil, vielleicht droppte ja noch was goldenes dabei zum 'traden'.

Mir ist Blizzard länger schon ein Dorn im Auge, erst haben sie WoW kaputtgepatcht und mit Diablo auch so mies angefangen. Es hieße ja immer, der Spieler solle das tun können was er will, nur leider ist das gelogen weil ja zur Zeit z.B. die Portale wesentlich besser sind für Items als die Kampagne.
Schon da haben sie einen Fehler gemacht, wieso kann man nicht einfach überall Items farmen in dem Tempo??

Wichtiger wären da schon: Playerzahl erhöhen und mehr Gruppen erlauben, Begleiter auch im Multiplayer nützlich machen (vorallem sollten die auch Armor tragen), den Schwachsinn mit den Items zerlegen endlich abschaffen bzw. durch den Würfel ersetzen (keine Lauferei mehr!) und so weiter...

nggalai
2014-07-23, 16:51:12
Einfach gar nichts ändern, denn dadurch machen sie das Spiel kaputt. Wenn jemand Bock hat tausend mal die selbe Quest zu erledigen soll er das tun. Hier wird gerne vergessen: Es gibt zwar viel Erfahrung, aber wenig Items!!
In Diablo II fanden es viele ja sogar recht toll das sie farmen konnten. Pindleskin, Baal, Diablo. Den viel lustigeren Bloodyrun haben die Idioten ja kaputtgepatcht. Da konnte man auch problemlos von Lvl 85 bis 99 leveln ohne was anderes zu tun und hat dem Spiel nicht geschadet. Im Gegenteil, vielleicht droppte ja noch was goldenes dabei zum 'traden'.

Mir ist Blizzard länger schon ein Dorn im Auge, erst haben sie WoW kaputtgepatcht und mit Diablo auch so mies angefangen. Es hieße ja immer, der Spieler solle das tun können was er will, nur leider ist das gelogen weil ja zur Zeit z.B. die Portale wesentlich besser sind für Items als die Kampagne.
Schon da haben sie einen Fehler gemacht, wieso kann man nicht einfach überall Items farmen in dem Tempo??
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Aber zwei Einwürfe:

1) In Diablo II diente die Ladder vorwiegend dem Reboot der Handelswirtschaft. Das Kompetitive konzentrierte sich weniger auf Leaderboards als aufs Gold-Anhäufen und PK.

2) In Diablo III will Blizzard mit den Seasons/Ladders das möglichst schnelle Erreichen von Zielen (Lv70, Paragon XY, erster Malthael-Kill, schnellste Bounty XY etc.) sowie Greater-Rift-Levels und Achievement-Punkte als kompetitiven Aspekt einbringen. Das hat allerdings nur dann Sinn, wenn auch alle gleichberechtigt einsteigen und die »Rennstrecke« für alle Mitspieler prinzipiell gleich leicht/schwer »befahrbar« ist. 24/7-Spieler (Stichwort Studi-Wohnheim), Botter und Multiboxer werden so oder so weit oben aufschwingen, bleiben aber solche problematischen Bounties und Levelabschnitte unverändert drin werden diese Spielweisen zusätzlich bevorzugt.

Mich persönlich stört das nicht weiters, da ich Diablo III nie »kompetitiv« spielen wollte und auch nicht will. Ich spiele nicht einmal Multiplayer. Für mich wären Seasons einfach ein Sandkasten fürs Leveln. Ich wechsle Runen und Skills nicht all zu grob bei einem einzelnen Char; wenn ich einen Blitz-DH hochziehe, dann bleibt der Blitz, auch wenn ein netter Cindercoat fällt – den bekommt dann der Feuer-DH.

Wenn Blizzard aber kohärent bleiben will und Seasons wie kommuniziert Sinn haben sollen müssten sie weiters ausbalancieren. Ob sie das können oder wollen steht auf einem anderen Blatt.

Dr.Doom
2014-07-23, 18:19:45
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Aber zwei Einwürfe:

1) In Diablo II diente die Ladder vorwiegend dem Reboot der Handelswirtschaft. Das Kompetitive konzentrierte sich weniger auf Leaderboards als aufs Gold-Anhäufen und PK.Böse Zungen meinen ja, dass die "Ladder" nur deswegen erfunden wurde, weil die B-Nasen das mit der Botter- und Duperei nicht in den Griff bekommen haben.
"Reboot der Handelswirtschaft" ist da nur eine der euphemistischeren Formulierungen, die den eigentlichen Grund verbirgt.

nggalai
2014-07-23, 20:13:25
Böse Zungen meinen ja, dass die "Ladder" nur deswegen erfunden wurde, weil die B-Nasen das mit der Botter- und Duperei nicht in den Griff bekommen haben.
"Reboot der Handelswirtschaft" ist da nur eine der euphemistischeren Formulierungen, die den eigentlichen Grund verbirgt.
So bös wollte ich es doch nicht sagen. ;)

Aber eben, unterm Strich: Ladders sind bei D3 nicht »nötig« wie sie es bei D2 waren, da es bis auf ein paar Goldverkäufer keine Wirtschaft gibt, Duping mangels AH und »dank« BoA keine Rolle spielt und Botters, nun ja, da meinte Blizzard vor einigen Wochen, sollen’s halt.

Also braucht’s für Seasons schon einen guten Grund. Einfach nur »mal wieder frisch anfangen!!!« interessiert vielleicht so Nasen wie mich, aber kaum die Mehrheit. Die Season-only Legs werden am Ende einer Season ins Normale Spiel übernommen, also höchstens ein Grund für Ungeduldige. Bleibt noch der »Wettstreit« via Leaderboards, wo Botter und Multiboxer eh schon im Vorteil sind, aber gewisse Bounties / Quests führen es dann ad absurdum. Wenn Blizzard da nicht nachbessert, nun ja, wozu dann Seasons?

aths
2014-07-24, 15:51:50
Wenn Blizzard aber kohärent bleiben will und Seasons wie kommuniziert Sinn haben sollen müssten sie weiters ausbalancieren. Ob sie das können oder wollen steht auf einem anderen Blatt.
Anfangs sagte Blizzard, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dass Seasons für D3 nicht geplant sind. Das Feature wurde jedoch immer wieder gefordert.

Mir kommt es ein bisschen vor wie "So, nun habt ihr euren Wunsch, werdet glücklich!" (Und es ist eine weitere Bestätigung, dass Spieler die lautstark ihre Wünsche äußern, nicht unbedingt was von Spieldesign verstehen.)

nggalai
2014-07-25, 14:50:26
Anfangs sagte Blizzard, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dass Seasons für D3 nicht geplant sind. Das Feature wurde jedoch immer wieder gefordert.
Da habe ich auch darüber nachgedacht. Ich kann mir vorstellen, dass Seasons/Ladder durchaus als Option von Anfang an angedacht war. Hauptgrund: Die Achievements sowie deren »Punktzahl«. Abgesehen von »haha! Das ist ja ein lustiges Achievement!« erfüllen sie bisher keine Funktion und die Punktzahl – wozu? Man bekommt weder Gold dafür noch Items noch sonst irgend etwas, sie werden auch nicht im Online-Profil angezeigt.

Riecht schon ein bisserl nach »vlt. machen wir doch mal was mit Punkte-Hatz und Ladders unzo«.

aths
2014-07-26, 12:02:14
Da habe ich auch darüber nachgedacht. Ich kann mir vorstellen, dass Seasons/Ladder durchaus als Option von Anfang an angedacht war. Hauptgrund: Die Achievements sowie deren »Punktzahl«. Abgesehen von »haha! Das ist ja ein lustiges Achievement!« erfüllen sie bisher keine Funktion und die Punktzahl – wozu? Man bekommt weder Gold dafür noch Items noch sonst irgend etwas, sie werden auch nicht im Online-Profil angezeigt.

Riecht schon ein bisserl nach »vlt. machen wir doch mal was mit Punkte-Hatz und Ladders unzo«.
Achievements inklusive Punkte, seit der Expansion zudem noch XP (die weitere Belohnungen freischalten) gibts auch in SC2, wobei beides keinen Einfluss auf die Einstufung hat.

Während in SC2 die Achievement-Jagd insgesamt wohl eher was für schlechte Spieler ist, die sich nicht in die Ladder trauen, sieht es mir in D3 so aus als seien Achievements dazu gedacht, Leute bei der Stange zu haben die alle Klassen auf Maxlevel haben.

Ich denke dass man davon ausgehen kann, dass das Entwicklungsteam diskutiert hat und es von Anfang an auch Befürworter einer Ladder gab.

aths
2014-07-26, 12:02:18
Mein WD hat kürzlich Malthael auf Torment-1 gelegt (300 k dps, 18,3 M Toughness) und ist jetzt wieder zurückgeskillt (250 k dps, rund 9 M Toughness.) Der Tougness-Unterschied kommt vor allem daher, dass ich für normale Bountys ein Level-59-Mojo nehme und der Slot insofern suboptimal genutzt ist. Doch die +20 Pickupradius auf dem Teil sind DER HAMMER.

Auf dem Mojo bin ich dabei, den Skill-Slot zu ändern um Acid Cloud zu verstärken. Das verschlingt unmengen dieser gelben Tränen, also den Mats die man aus gelben Items bekommt die <=Level 60 sind.

Muss ich da jetzt wirklich mit einem neuen Char farmen, oder kann man irgendwie mit dem Level-70-Char an solche Mats kommen?

Dr.Doom
2014-07-26, 12:31:19
Durch "Normal" rennen, Kopfgelder+Portale+Glücksspiel und auf die lvl70-Version warten.

Hakim
2014-07-26, 12:35:56
Mein WD hat kürzlich Malthael auf Torment-1 gelegt (300 k dps, 18,3 M Toughness) und ist jetzt wieder zurückgeskillt (250 k dps, rund 9 M Toughness.) Der Tougness-Unterschied kommt vor allem daher, dass ich für normale Bountys ein Level-5u9-Mojo nehme und der Slot insofern suboptimal genutzt ist. Doch die +20 Pickupradius auf dem Teil sind DER HAMMER.

Auf dem Mojo bin ich dabei, den Skill-Slot zu ändern um Acid Cloud zu verstärken. Das verschlingt unmengen dieser gelben Tränen, also den Mats die man aus gelben Items bekommt die <=Level 60 sind.

Muss ich da jetzt wirklich mit einem neuen Char farmen, oder kann man irgendwie mit dem Level-70-Char an solche Mats kommen?

Leider ersteres. Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich letzten endes nicht lohnt 60er Sachen ständig zu rollen, irgendwann wird schon der Frosch als 70er Version fallen. Für HC wäre auch die Schlange zu empfehlen, mit der entsprechenden rune bei den Kötern bis zu 40% schadensreduktion

Edit: geht auch wenn du bei einem 60er char ins Spiel joinst

Silent3sniper
2014-07-26, 12:57:48
Wenn Blizzard aber kohärent bleiben will und Seasons wie kommuniziert Sinn haben sollen müssten sie weiters ausbalancieren.

http://i.imgur.com/EFI7OOL.jpg

nggalai
2014-07-26, 13:10:07
http://i.imgur.com/EFI7OOL.jpg
X-D

»Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.«

aths
2014-07-26, 17:49:38
Leider ersteres. Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich letzten endes nicht lohnt 60er Sachen ständig zu rollen, irgendwann wird schon der Frosch als 70er Version fallen. Für HC wäre auch die Schlange zu empfehlen, mit der entsprechenden rune bei den Kötern bis zu 40% schadensreduktion

Edit: geht auch wenn du bei einem 60er char ins Spiel joinst
Ich denke mal, dass das "Thing of the Deep" nur in Torment fällt und da ich nur 250 k Papier-dps habe, wollte ich meinen Haupt-Schadens-Skill buffen, damit ich dann in Torment auf die Level-70-Version des Mojos hoffen kann.

Habe jetzt mit dem Macbook Diablo 3 auf dem Zweitacc laufen lassen (dort ist nur nur das Grundspiel gekauft.) Da ich dort noch keinen Level-60-Char habe, konnte ich nichts mit Torment anlegen so dass die gelben Drops zum Zerlegen nicht so gut droppen. Also Master und Kampagne.

Und die Schatztruhe auf dem Acc leergeräumt, da lagen noch über 70 Tränen.

Inzwischen kostet eine Verzauberung auf dem Mojo mehr als 500.000 Gold, alle Tränen wieder aufgebraucht (auch die, die ich bei dieser Art zu spielen gefunden habe) und habe noch immer keinen Buff für Acid Cloud auf dem Mojo.

...

Muselbert
2014-07-27, 11:27:51
Ich denke mal, dass das "Thing of the Deep" nur in Torment fällt und da ich nur 250 k Papier-dps habe, wollte ich meinen Haupt-Schadens-Skill buffen, damit ich dann in Torment auf die Level-70-Version des Mojos hoffen kann.

Habe jetzt mit dem Macbook Diablo 3 auf dem Zweitacc laufen lassen (dort ist nur nur das Grundspiel gekauft.) Da ich dort noch keinen Level-60-Char habe, konnte ich nichts mit Torment anlegen so dass die gelben Drops zum Zerlegen nicht so gut droppen. Also Master und Kampagne.

Und die Schatztruhe auf dem Acc leergeräumt, da lagen noch über 70 Tränen.

Inzwischen kostet eine Verzauberung auf dem Mojo mehr als 500.000 Gold, alle Tränen wieder aufgebraucht (auch die, die ich bei dieser Art zu spielen gefunden habe) und habe noch immer keinen Buff für Acid Cloud auf dem Mojo.

...

Thing of the deep ist nicht torment exklusiv. Ich habs zum Beispiel auch schon durch Kadala beim Glücksspiel bekommen

PacmanX100
2014-07-27, 22:01:18
So wieder Statussbericht, in den letzten 221 Paragon Lvl kein einziges Klassensetteil (Barbar, Magier) gedroppt oder bekommen.
Auch die Splitter reichlich nutzlos, die Items die herauskamen waren schlechter als die umgeschmiedeten vorher.

Keine Ahnung wie Blizzard sich das denkt, wo ist der Spaß wenn man seit Release kein Stück vorwärts kommt? Qual 4, 5, 6 ist somit ohne Lotterie Dropluck unmöglich, seit März hat sich nichts daran geändert.

Vento
2014-07-27, 22:26:07
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, hab vor knapp 3 Wochen mit einem Crusader angefangen und längst den 6er Bonus vom Akkhan Set.
Seit der Anhebung der Dropchancen für die Set-Teile ist das vollkommen unproblematisch, jedenfalls wenn man einen High-Torment Char hat und massig Shards reinkommen.
Direkt gedropt sind davon zwar auch nur 2 Akkhan Set-Helme und die weniger interessanten Sets, aber über gambeln bei Kadala kann man die Set-Teile gezielt bekommen.

Das gilt auch für alle meine anderen Chars, mit dem Witch Doctor kann ich dich zuschmeißen mit Set-Teilen, jedes Teil von jedem WD-Set habe ich minimum 2mal bekommen, viele von denen x-fach.
Was wirklich problematisch ist, sind die richtigen Rare Items, Items wie der Starmetal Kukri für WD, Wand of Woh für den Wizard, die sind so selten, dass man einfach sehr viel Glück braucht.
Da hilft auch viel spielen nichts, es gibt Spieler die selbst mit Paragon 600-700 keinen Starmetal Kukri gefunden haben und andere finden ihn direkt.
Bei Set Teilen ist das absolut nicht der Fall, nur das es für Spieler ohne fähigen High Torment Char deutlich länger dauert als für Spieler die nach 5 Rifts schon wieder 500 Shards für ihre Twinks rausballern können.

Beim Barb kenne ich mich nicht aus, aber beim Wizard braucht man davon abgesehen nicht ein Klassensetteil um hohe Torments spielen zu können.
Magic Missile/Conflagrate Build mit der Mirrorball (http://eu.battle.net/d3/de/item/mirrorball) Off-Hand, der Rest besteht aus Feuer-Gear wie Cindercoat, Magefist, Stone of Jordan, u.s.w, dazu noch ein paar Craftables.
Witch Doctor Pet-Build kann man auch problemlos ohne ein einziges WD Set-Teil spielen.

Es gibt auch haufenweise gute Einsteiger Guides, z.B. dieser hier vom Demon Hunter, der ausschließlich mit gecrafteten Items instant T4 ready ist.
Man braucht nur die Mats und Rezepte dafür, was kein Problem sein sollte wenn man seit März spielt.
Qual 4 hat also nichts mit Lotterieglück zu tun, auch höhere Torment Stufen und Klassensets sind kein Problem, wenn man mit Plan und Geduld bei Kadala vorgeht und ausreichend Zeit investiert.
Dafür muss man nicht nerden, nur wenn man sehr wenig spielt dauert es halt auch entsprechend lange bis man richtig gutes Gear hat.

-6coDwFKJMk

PacmanX100
2014-07-28, 01:49:21
WD ist total oberbuffed und DH war immer top wenn es um Schaden ging. Spiel mal Barb, dann siehst den Unterschied, das er mit den selben Teilen nur halb so hohe Schadenszahlen raushaut. Und der Typ hatte im Video wohl auch sehr sehr viel Glück, wie oft kommt bitte ein Item mit nützlichen Stats heraus? Ich hab da schon hunderte Seelen verbrannt. Über 600 Paragon lvl hat er auch schon also sind die Items dann auch egal weil alles geskillt. :crazy:

.Magic Missile/Conflagrate Build mit der Mirrorball (http://eu.battle.net/d3/de/item/mirrorball) Off-Hand, der Rest besteht aus Feuer-Gear wie Cindercoat, Magefist, Stone of Jordan, u.s.w, dazu noch ein paar Craftables.

Ja aber netter Joke. Die drei letzten Items sind mir noch nie vor die Füße gefallen. Da ist es auch scheißegal das Rifts gebuffed wurden. ;)

Vento
2014-07-28, 03:23:40
Ein Großteil der Items fällt einem auch nicht vor die Füsse, sondern man bekommt diese über Kadala in dem man gezielt ein Slot nach dem anderen gambelt, vom wichtigsten Slot angefangen bis hin zu den weniger wichtigen Slots.

Bei dem Build den ich mit dem Crusader spiele, fängt man mit der Chest an, da man sowohl die Cindercoat als auch die Set-Chest gebrauchen kann und sich so die Chancen auf ein brauchbares Item für den Build erhöhen.
Man gambelt so lange die Chest, bis man eine von beiden hat und wechselt nicht wahrlos den Slot aus Frust weil man nicht sofort Erfolg hat.
Dann die Handschuhe, weil man auch da sowohl die Set-Handschuhe, wie auch die Magefist gebrauchen kann, was die Chancen wiederum erhöht, danach dann Hose, Schultern, u.s.w., die Reihenfolge je nach dem welche Slots am schwächsten belegt sind.

Schau dir mein Crusader an, den hab ich vor circa 3 Wochen hochgezogen.
Bis auf die Waffe und der Helm ist alles von Kadala oder gecrafted, Ring und Amu von den Bountys.
Die Waffe hat den Build vorgegeben und danach hab ich nach und nach die Slots übers Gambling getauscht.
Letzten beiden Slots die ich bei dem Char noch gambeln muss, sind ein anderes Schild + ein Stone of Jordan.

http://us.battle.net/d3/en/profile/Antili-2847/hero/50332354

Wo man wirklich Drop-Luck benötigt sind Items wie Waffen, richtig gute Amu's, manche Ringe, die Items die entweder so extrem selten sind oder wo das Gambling über Kadala einfach extrem ineffektiv ist wegen der Mischung aus Seltenheit + hohen Gambling-Kosten.
Alle anderen Slots haben nur bedingt mit Glück zu tun, sondern sind reine Fleißarbeit + Geduld und gute Planung beim Gambling.
Das Glück entscheidet maximal darüber wie schnell man sie bei Kadala bekommt, aber nicht ob man sie bekommt.

ravage
2014-07-28, 08:43:26
Manchmal kann einem das Glück bei Kadala aber wirklich verlassen. Ich habe jetzt schon unzählige Splitter für Handschuhe ausgegeben und bestimmt schon 4-5 Magefist gefunden, aber noch nicht ein einziges mal Tasker und Theo. Das ist zum verrückt werden.

Ist es eigentlich wirklich so, dass beim Start eines Spiels schon Itemtypen festgelegt werden die häufiger droppen können? Habe da irgendwann mal Gerüchte gehört. Denn es ist wirklich auffällig, dass bei einem Leg. Armschienen Drop die zweite und dritte Armschiene nicht lange auf sich warten lässt.

nggalai
2014-07-28, 09:00:53
Ist es eigentlich wirklich so, dass beim Start eines Spiels schon Itemtypen festgelegt werden die häufiger droppen können? Habe da irgendwann mal Gerüchte gehört. Denn es ist wirklich auffällig, dass bei einem Leg. Armschienen Drop die zweite und dritte Armschiene nicht lange auf sich warten lässt.
Ist ein Gerücht, das nicht belegt wurde – nur mit Anekdoten. Aber wenn man sich die Dropchancen so ansieht, und die Anzahl/Verteilung der Items sind solche »Pechstränen« nicht unwahrscheinlich sondern zu erwarten.

Ich habe bei Kadala rund 2500 Shards ausgegeben (wie gesagt, spiele nicht gerne Adventure-Mode). Total habe ich so fünf Legs bekommen, also 500 shards pro Legendary Item. Andere berichten von 100 pro Leg, wieder andere von 0 auf 1000 … Tja. RNG halt.

Neosix
2014-07-28, 09:24:41
Ist in unserer TS Gruppe dennoch ein Running Gag. Wenn Pro Abend vielleicht 3-4 Legs fallen und wie oft dabei 2 gleiche hintereinander kommen. Dagegen hab ich seit Release bestimmte Legs nie gesehen. Kann also durch aus nachvollziehen woher das Gerücht kommt.

Dr.Doom
2014-07-28, 09:40:48
Mir fallen des öfteren schonmal zwei gleiche, aber unterschiedlich ausgewürfelte Legs im selben Portallevel, und beim Glückspiel bekomme ich ebenfalls bemerkenswert oft zwei Ausgaben eines Legs im Laufe einer Einkaufstour (500 Splitter auf einmal ausgeben).
Daher bin ich auch geneigt, der Theorie der vorbestimmten Legdropperei zuzustimmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Leg droppt, ist vergleichsweise gering, aber dass dann beim nächsten Drop nochmal genau dasselbe Leg droppt... nein, das ist kein Zufall.

Palpatin
2014-07-28, 10:52:26
Mir fallen des öfteren schonmal zwei gleiche, aber unterschiedlich ausgewürfelte Legs im selben Portallevel, und beim Glückspiel bekomme ich ebenfalls bemerkenswert oft zwei Ausgaben eines Legs im Laufe einer Einkaufstour (500 Splitter auf einmal ausgeben).
Daher bin ich auch geneigt, der Theorie der vorbestimmten Legdropperei zuzustimmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Leg droppt, ist vergleichsweise gering, aber dass dann beim nächsten Drop nochmal genau dasselbe Leg droppt... nein, das ist kein Zufall.
Beim Glückspiel wenn du 500 Splitter auf einmal auf ein Rüstungsteil machst ist die Warscheinlichkeit gar nicht mal so gering das du 2 x das Gleiche bekommst.

Neosix
2014-07-28, 10:55:42
Nur sind es meistens 2x die Anglerstiefel mit denen ich die Stadt schon volltapezieren könnte... Wieso nicht mal 2x Eiskletterer :/

josefYY
2014-07-28, 11:46:05
Ich glaube manchen hier ist nicht klar, das die Drops nicht alle gleich wahrscheinlich sind.
Generelle Regel: Je besser die Spezialeigenschaft, desto seltener das Item.

Magefist hab ich schon locker ein knappes dutzend gefunden, aber Tasker und Theo noch gar nicht.

Vento
2014-07-28, 12:05:27
Tasker gehört auch zu den Items mit sehr geringer Dropchance, ähnlich wie Frostburn-Gauntlets, oder Ice Climbers, u.s.w., wenn man Pech hat dauert das bei solchen Items bei Kadala schon sehr lange und man braucht Shards im fünfstelligen Bereich bis man sie irgendwann bekommt.
Bei Klassen-Setteilen ist das aber wirklich keine Hexerei diese über Kadala nach und nach zu bekommen.
Wenn man natürlich lieber klassisches Akt-Farming betreibt anstelle von Adventure Mode/Rifts, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man Pech hat und über 221 Paragon-LvL kein Klassen-Setteil findet, über regelmäßiges Riften/Shards + Kadala dagegen nicht.

josefYY
2014-07-28, 13:00:29
Tasker gehört auch zu den Items mit sehr geringer Dropchance, ähnlich wie Frostburn-Gauntlets, oder Ice Climbers, u.s.w., wenn man Pech hat dauert das bei solchen Items bei Kadala schon sehr lange und man braucht Shards im fünfstelligen Bereich bis man sie irgendwann bekommt.

Da braucht man gar kein Pech zu haben, damit es lange dauert.
Es ist schlicht und einfach normal das diese bei Kadala sehr lange dauern.

Hakim
2014-07-28, 13:02:34
Einige items sind einfach so selten das Glück eine Rolle spielt, aber vento hat recht, nichts was man zwingend braucht

http://diablo3.gamona.de/wiki/Diablo_3:_Reaper_of_Souls_-_Die_seltensten_legend%C3%A4ren_Items

Dr.Doom
2014-07-28, 13:42:23
Beim Glückspiel wenn du 500 Splitter auf einmal auf ein Rüstungsteil machst ist die Warscheinlichkeit gar nicht mal so gering das du 2 x das Gleiche bekommst.Nein, nicht zweimal das gleiche, sondern zweimal hintereinander das gleiche. Bemerkenswert oft beim Glücksspiel und beim "normalen" Monsterjagen.

nefu
2014-07-28, 14:46:27
Nein, nicht zweimal das gleiche, sondern zweimal hintereinander das gleiche. Bemerkenswert oft beim Glücksspiel und beim "normalen" Monsterjagen.

Ich habe gestern auch in 2 Rifts (Q4) insgesamt 3 Blackthornes Hosen gefunden.
Manchmal frage ich mich schon, wie der RNG bei Blizz so tickt.

Gruß!

nefu

Vento
2014-07-28, 15:03:38
Hatte heute in drei Rifts in Folge den Ring "Band of Hollow Whispers (http://us.battle.net/d3/en/item/band-of-hollow-whispers)".
Oder auch schon gelegentlich bei Kadala zweimal das gleiche Item hintereinander wie es Dr.Doom beschreibt, ich bezweifele aber das dort ein System hintersteckt, ist wohl einfach Zufall.

nggalai
2014-07-28, 16:22:22
Die Wahrscheinlichkeit ist exakt gleich groß, wie wenn zwei verschiedene Items mit derselben Seltenheit nacheinander fallen. ;)

Illustration:

Item A, B, C haben eine Drop-Wahrscheinlichkeit von x.

Item D und E haben eine Drop-Wahrscheinlichkeit von y. y < x, i.e. D und E sind seltener als A-C. z.B. Tasker&Theo statt Blackthornes.

Die Wahrscheinlichkeit, dass A-A-A fällt, ist exakt gleich groß wie dass A-C-B oder A-C-C oder A-B-A oder A-B-C fällt.

Dasselbe bei D-E vs/ D-D: Beide Kombinationen sind gleich wahrscheinlich, falls denn die Würfel ein Item der Qualitätsklasse D-E fallen lassen.

Der Grund: Jedes Item wird einzeln gewürfelt. Verschiedene Items eines »Wahrscheinlichkeitsbündels« können gleich häufig fallen. Und da man nicht auf die Kette und deren Reihenfolge »wettet« (zuerst A, dann A, dann B, also die Kombination A-A-B) sondern jeder Wurf einzeln erfolgt (A bis C, A bis C, A bis C) ist bei jedem der drei Beispielwürfe die Wahrscheinlichkeit gleich groß, dass halt A statt B oder C fällt: ⅓ in unserem Beispiel.

Kurz gesagt: Wiederholungen desselben Items mögen schräg wirken, sind aber ein ganz normales Phänomen eines gewichteten RNG-Systems wie es D3 verwendet. Geschuldet ist das Wundern der geringen Resultatgröße; würdest Du 100.000e konsekutive Legendary/Set-Drops auflisten wäre die Verteilung gemäß der Dropchance der einzelnen Legs bzw. der »Wahrscheinlichkeitsbündel«. Spielst Du ein paar Tage kommst Du auf ein paar Dutzend Leg-Drops, da wirken dann solche Ergebnisse getürkt bzw. nicht sehr zufällig.

Zufall muss nicht Gleichförmigkeit sein.

Edith sagt – bekanntestes Simile: Lotto. Einen Sechser zu machen ist gleich wahrscheinlich, wenn man 1-2-3-4-5-6 ankreuzt oder die Zahlen wild durcheinander wählt. Bei solchen intuitiv »nicht-zufälligen« Zahlenfolgen steigt aber die Wahrscheinlichkeit auf einen Alleingewinn, da die meisten Leute solche Ketten für unwahrscheinlicher halten als »zufällige« Zahlen-Kombinationen.

Dr.Doom
2014-07-28, 21:18:35
Das ist eine gute Betrachtung, allerdings taugt die nur für Einzelereignisse, nicht für Serien. :cool:
Einmal dasselbe Item zweimal nacheinander erhalten - geschenkt. Aber dass das bemerkenswert (signifikant!) oft passiert... nein, kein Zufall. :freak:

nggalai
2014-07-28, 21:50:27
Das ist eine gute Betrachtung, allerdings taugt die nur für Einzelereignisse, nicht für Serien. :cool:
Einmal dasselbe Item zweimal nacheinander erhalten - geschenkt. Aber dass das bemerkenswert (signifikant!) oft passiert... nein, kein Zufall. :freak:
Doch. ;) Kram nochmals Dein Stochastik-Lehrmittel raus. Eine »das ist nicht zufällig!«-Aussage kannst Du mit so geringen Stichproben wie auch im Netz kolportiert nicht machen – im Gegenteil, die Muster entsprechen genau dem zu erwartenden. Wie im Lotto: 1-2-3-4-5-6 ist genau so wahrscheinlich ein Sechser wie 14-2-3-40-31-13.

Das Wahrnehmungsproblem bei D3 ist, dass die Leute A-A-B bei den Drops sehen (weil es nur x Schultern und y Hosen und z Helme als Legendary gibt, und die auch noch in der Dropwahrscheinlichkeit gewichtet sind) und dann A-A-B als irgendwie vorherbestimmt interpretieren, weil, »unwahrscheinlich«. Vorbestimmte Loot-Table, seeding etc. Dabei ist’s genau gleich »unwahrscheinlich«, wie wenn beim Lotto sechs aufeinanderfolgende Zahlen gezogen werden, wenn auch nicht nacheinander. (Also z.B. 1-5-2-6-4-3, trotzdem ein Sechser, auch wenn man 1-2-3-4-5-6 angekreuzt hatte.)

Also achtet man sich auf direkt wiederholende Legendaries und fühlt sich bestätigt. Dabei war es nur Zufall. Aber fällt halt mehr auf. Menschen mögen Mustererkennung.

Dr.Doom
2014-07-29, 09:33:54
Also, es geht/ging mir eigentlich darum, dass durch den eingeschränken Pool an Legs (Theorie!), die in einem Spiel fallen können, dieses "zweimal hinterinander" begünstigt wird.
Bei 6-aus-49 zu gewinnen ist unwahrscheinlicher als bei 6-aus-28.
Und, ja, zweimal dieselbe Zahl (mit zurücklegen) zu siehen ist bei eine kleinen GG wahrscheinlicher als bei einer mächtigeren. Die Ziehung einer Zahl beim ersten Mal ist genauso wahrscheinlich, wie die Zihung dieser Zahl beim nächsten Versuch.

Dass ich(!) dermassen (nicht ständig, aber bemerkenswert oft) oft, zweimal dasselbe Leg erhalte, bei einem angenommenen Pool ohne Einschrankungen, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich (siehe Lotto oben). Wahrscheinlicher erscheint es mir, dass der Pool in einem Spiel eingeschränkt ist und es dadurch zu diesem "Phänomen" kommt.
Und da andere(!) dies auch scheinbar so sehen, finde ich es umso naheliegender.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass das alles so sein muss, sondern dass ich daran gouverniere*! Daher bringen deine Rechnungen leider nichts. ;)

*Duden: gouvernieren, siehe auch: glauben, teilw. fanatisch

Fusion_Power
2014-07-30, 01:13:40
Es wurde doch quasi schon halboffiziell bestätigt, dass pro geöffnetem Spiel nur bestimmte seltene Items fallen können, je nachdem was da gerade in der "Rotation" ist. Ich hatte auch schon 2x das gleiche Item kurz hintereinander.
Ist natürlich auch irgend wie doof aber wenigstens weißte dass du fleißig weiter farmen kannst wenn denn mal ein Item gedropt ist, vllt. hast du genau den Pool erwischt wo es noch bessere Versionen gibt oder gleich ein besseres Item. ;)

Neosix
2014-07-30, 01:24:02
Hast du ein Link dazu? Ich habe nur mal ein Bluepost gelesen dass es Unsinn sein soll...

Vento
2014-07-30, 01:37:30
Im einem Bluepost haben sie die Theorie der vorbestimmten Loot-Tables dementiert, hat auch nie einen offiziellen Post gegeben der derartige Theorien gestützt, geschweige denn bestätigt hätte.
Man ist auch darauf eingegangen wie die Items generiert werden, allerdings wird man damit wohl nie die Ideen von Loot-Tables, Loot-Servern, u.s.w. aus den Köpfen mancher Leute bekommen.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12504571720?page=18#345

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12880358320#8

It's important to keep in mind that random != uniform or equal distribution. It's completely natural for random systems to include clusters, and for the human brain to interpret those clusters as patterns (even where there are none).

Fusion_Power
2014-07-30, 01:38:57
Leider nicht, gab halt Diskussionen in den Foren und ich habs so verstanden dass zwar die Items dropen können aber eben nicht immer in einer Sitzung. Habs dann nicht weiter verfolgt. Aber ist mir auch egal, was dropt, das dropt, ich farm außer dem Prunkring eigentlich nie systematisch.

Dr.Doom
2014-07-30, 10:37:09
Im einem Bluepost haben sie die Theorie der vorbestimmten Loot-Tables dementiert, hat auch nie einen offiziellen Post gegeben der derartige Theorien gestützt, geschweige denn bestätigt hätte.
Man ist auch darauf eingegangen wie die Items generiert werden, allerdings wird man damit wohl nie die Ideen von Loot-Tables, Loot-Servern, u.s.w. aus den Köpfen mancher Leute bekommen.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12504571720?page=18#345

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12880358320#8Naja, dieser Theorie nach würde man immer wieder dieselben 10 bis 15 Legs häufig gedroppt bekommen (siehe D2 Isenharts Kiste&Co). Stimmt ja im Grunde auch, da es keine Gleichverteilung zu geben scheint.
Bei D3 droppen mir aber häufig *irgendwelche* Legs quasi doppelt in einem Spiel, nicht die paar, die ohnehin am wahrscheinlichsten droppen.

Bösewicht
2014-07-31, 04:11:22
Also, es geht/ging mir eigentlich darum, dass durch den eingeschränken Pool an Legs (Theorie!), die in einem Spiel fallen können, dieses "zweimal hinterinander" begünstigt wird.
Bei 6-aus-49 zu gewinnen ist unwahrscheinlicher als bei 6-aus-28.
Und, ja, zweimal dieselbe Zahl (mit zurücklegen) zu siehen ist bei eine kleinen GG wahrscheinlicher als bei einer mächtigeren. Die Ziehung einer Zahl beim ersten Mal ist genauso wahrscheinlich, wie die Zihung dieser Zahl beim nächsten Versuch.

Dass ich(!) dermassen (nicht ständig, aber bemerkenswert oft) oft, zweimal dasselbe Leg erhalte, bei einem angenommenen Pool ohne Einschrankungen, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich (siehe Lotto oben). Wahrscheinlicher erscheint es mir, dass der Pool in einem Spiel eingeschränkt ist und es dadurch zu diesem "Phänomen" kommt.
Und da andere(!) dies auch scheinbar so sehen, finde ich es umso naheliegender.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass das alles so sein muss, sondern dass ich daran gouverniere*! Daher bringen deine Rechnungen leider nichts. ;)

*Duden: gouvernieren, siehe auch: glauben, teilw. fanatisch
Ich hab ungelogen bestimmt schon 10x 2 oder sogar 3x das gleiche leg in einen spiel gefunden..

Bei Kadala hab ich es geschafft in einen spiel 3x das gleiche leg zu würfeln und seitdem starte ich das spiel hin und wieder einfach mal neu damit es neue Items gibt.
Vielleicht Zufall vielleicht auch nicht

Neosix
2014-07-31, 04:14:20
Jop mache ich genau so. Ob's wahr ist oder nicht, am Ende nur damit man ein gutes Gefühl hat, einfach nach spätestens 3 Rifts neues Spiel machen.

aths
2014-07-31, 14:15:15
JAAA JAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Habe mit Bloodshards Mojos gekauft und der fünfte oder sechste war ... ein Level-70-Thing-of-the-Deep. Imo mit brauchbaren Eigenschaften (Screenshot kommt heute Abend, muss gerade los.)

Logan
2014-07-31, 14:34:53
Vorhin 30 beutel mittels split farm community gefarmt, 3 ringe und 3 amus, und endlich auch ein ring mit der chance cd drauf zurollen für trifecta :D

http://abload.de/img/screenshot013uwpqm.jpg

http://abload.de/img/screenshot015mzq0p.jpg

Fusion_Power
2014-07-31, 14:38:17
Den Mojo-Frosch hab ich glaube auch von Kadala, er passt ganz gut zu meinem Freud/Leid passiv wegen dem enormen Sammelradius. :)
Ein anderes Mojo wäre aber auch noch ne tolle Ergänzung, jenes mit dem man unbegrenzt Geistwandler verwenden kann solange keine Gegner in der Nähe sind, super für Rifts die bei mir immer fast leer sind. Sowieso scheint mein lahmer Hexendoc immer die Rifts abzubekommen die 5+ mehr Ebenen haben und jeweils kaum Gegner drin. Spiel ich mit anderen Klassen scheinen die 1-Ebenen Rifts viel öfter zu kommen, seltsam.

Vorhin 30 beutel mittels split farm community gefarmt, 3 ringe und 3 amus, und endlich auch ein ring mit der chance cd drauf zurollen für trifecta :D

Ich bekomm wohl nie so einen Ring wenn ich weiter nur solo spiele. Aber public Partys suckens so unendlich derbe, das halten meine Nerven einfach nicht aus.

Logan
2014-07-31, 14:43:57
Ich bekomm wohl nie so einen Ring wenn ich weiter nur solo spiele. Aber public Partys suckens so unendlich derbe, das halten meine Nerven einfach nicht aus.

Deshalb auch communitys, da laufen auch manchmal komische typen rum, aber bei weitem nicht so eine seuche wie in den publics.

carcass
2014-07-31, 15:52:23

http://abload.de/img/screenshot013uwpqm.jpg

http://abload.de/img/screenshot015mzq0p.jpg

Der mainhand min/max damage ist entscheidend für das Erdbeben, ich kenn die Stats nicht aber normal ist der Sunkeeper in der MH besser. Auf dem Devastator kannst dann den Elementarschaden umschmieden.

Logan
2014-07-31, 16:24:55
Der mainhand min/max damage ist entscheidend für das Erdbeben, ich kenn die Stats nicht aber normal ist der Sunkeeper in der MH besser. Auf dem Devastator kannst dann den Elementarschaden umschmieden.

http://abload.de/img/screenshot019v8ui0.jpg

http://abload.de/img/screenshot0206vu0z.jpg ;)

Im grunde hast du recht würde ich auf cdr gehen wollen bzgl. ele dmg wegrollen, aber die spielweise liegt mir nicht, nutze immer noch gerne einen spender. In 2.1 mit ramaladin´s gift sieht es dann schon wieder anders aus, nix desto trotz werde ich wohl bei einem spender bleiben, in ptr hat sich seismic slam als erste wahl herausgestellt.

aths
2014-07-31, 16:49:52
http://i.imgur.com/gQQrJWt.png http://i.imgur.com/mgZqPnx.png http://i.imgur.com/FsGsS67.png http://i.imgur.com/OwxoQaS.png

carcass
2014-07-31, 16:50:15
http://abload.de/img/screenshot019v8ui0.jpg

http://abload.de/img/screenshot0206vu0z.jpg ;)

Im grunde hast du recht würde ich auf cdr gehen wollen bzgl. ele dmg wegrollen, aber die spielweise liegt mir nicht, nutze immer noch gerne einen spender. In 2.1 mit ramaladin´s gift sieht es dann schon wieder anders aus, nix desto trotz werde ich wohl bei einem spender bleiben, in ptr hat sich seismic slam als erste wahl herausgestellt.

ausgezeichnet ^^

Hakim
2014-07-31, 18:14:47
@aths und mit dem lvl51 Ding hast du lvl70 gespielt? :)

Müsste sich ja jetzt deutlich besser spielen mit dem neuen.

@Logan GZ zu dem Ring

nggalai
2014-07-31, 18:26:38
http://i.imgur.com/gQQrJWt.png http://i.imgur.com/mgZqPnx.png http://i.imgur.com/FsGsS67.png http://i.imgur.com/OwxoQaS.png
Sieht doch schon mal gut aus. :) Jetzt noch Elite Damage und Giftschaden höher und ahoi!

Vento
2014-07-31, 18:43:52
Gestern endlich einen zweiten Unity-Ring (http://eu.battle.net/d3/de/item/unity) gefunden und der Unterschied ist einfach extrem.
Wenn der Begleiter das Unsterblichkeits-Token hat, ist man mit dem Crusader schon fast im God-Mode unterwegs.
Auch beim Witch Doctor ist das extrem, 50% weniger Schaden durch Dual-Unity + Follower Token, dazu noch die Uhkapische Schlange.
Man verliert zwar schon einiges an Schaden im Vergleich zu einem Stone of Jordan, die Survivability im Solo-Play dagegen ist unvergleichlich.
Für die Greater-Rifts dürfte Unity wirklich BiS sein, falls sie das nicht noch fixen, aber laut Blizzard soll es ja "working as intended" sein, zumal es nur für Solo interessant ist.

Logan
2014-07-31, 19:08:26
Gestern endlich einen zweiten Unity-Ring (http://eu.battle.net/d3/de/item/unity) gefunden und der Unterschied ist einfach extrem.
Wenn der Begleiter das Unsterblichkeits-Token hat, ist man mit dem Crusader schon fast im God-Mode unterwegs.
Auch beim Witch Doctor ist das extrem, 50% weniger Schaden durch Dual-Unity + Follower Token, dazu noch die Uhkapische Schlange.
Man verliert zwar schon einiges an Schaden im Vergleich zu einem Stone of Jordan, die Survivability im Solo-Play dagegen ist unvergleichlich.
Für die Greater-Rifts dürfte Unity wirklich BiS sein, falls sie das nicht noch fixen.

Für t6 nutze ich den nicht so gerne aber für grifts in hohen stufen ist das solo schon quasi must have. Als barb in kombo mit cassius ist der wirklich top. Ich nehme aber lieber den prunk weg, die elite dmg von soj sind einfach unentbehrlich. Dann muss ich halt auf die 20% firedmg von der magierfaust verzichten wegen beben set.
Mit sk und soj komm ich dann auf ca.74% elite dmg.

@hakim. Thx :D

aths
2014-07-31, 19:17:46
Sieht doch schon mal gut aus. :) Jetzt noch Elite Damage und Giftschaden höher und ahoi!
Im Moment versuche ich, via Critchance und Int-Boni den allgemeinen Schaden zu steigern. Jetzt mit dem neuen Thing of the Deep spielt sich Torment flüssiger als vorher. Allerdings bleibt es gefährlich. Vorhin bin ich zum Beispiel im Bounty in zwei Champion-Packs gleichzeitig reingerannt und habe das nur knapp überlebt.

Hakim
2014-07-31, 19:30:13
Ich jongliere derzeit auch mit den Ringen, soj, prunk, Ring des großen Mannes und unity rum, um zu testen womit ich bei den grifts am besten klar komme. Leider ist es noch oft so das sich die rifts je nach map und mobtypen sehr unterscheiden können. Vorhin einen grift komplett gesäubert ohne das der Wächter kam, zu wenige mobs, sowas gibt's leider auch, halt ptr

Vento
2014-07-31, 19:35:27
Für t6 nutze ich den nicht so gerne aber für grifts in hohen stufen ist das solo schon quasi must have. Als barb in kombo mit cassius ist der wirklich top. Ich nehme aber lieber den prunk weg, die elite dmg von soj sind einfach unentbehrlich. Dann muss ich halt auf die 20% firedmg von der magierfaust verzichten wegen beben set.
Mit sk und soj komm ich dann auf ca.74% elite dmg.

@hakim. Thx :D

Mir fehlt halt noch die Chest als sechstes Set-Teil mit dem Crusader, dann würde ich auch eher den Prunk raus nehmen.
Beim WD brauche ich den Unity auch nicht zwingend auf t6, beim Crusader der noch nicht so das perfekte Gear im Bezug auf Resi hat ist der Dual-Unity aber Gold wert.
In den Solo-GRifts wird Dual-Unity dann aber ganz sicher must have, wenn man nicht frühzeitig gegen eine Wand laufen will. :)

aths
2014-07-31, 19:58:03
@aths und mit dem lvl51 Ding hast du lvl70 gespielt? :)

Müsste sich ja jetzt deutlich besser spielen mit dem neuen.
Beides mal ja.

Das alte Thing of the Deep hatte es schwierig gemacht, auf ordentliche Papier-dps zu kommen. Daher habe ich dann Giftschaden-Verstärkung sowie Verstärkung meiner Skills auf anderen Items heraufgezaubert.

nggalai
2014-07-31, 22:09:14
Hier ist heute ein erstes 70er-Teil vom Natalya-Set gefallen, der Ring – und das sogar noch ordentlich. Nicht perfekt (kein Trifecta), aber ich kann auf Crithit oder Critdam umrollen, und 494 von maximal 500 Dex ist auch nicht übel.

So viel auch zum Thema Loot-Table – bisher ist nach deutlich über 1000 Spielstunden seit der Vanilla-Beta erst ein Natalya-Teil gefallen, und das auf Lv60. Und da ich noch immer keinen einzigen RRoG gefunden habe kann ich das Dingens sogar benutzen. :D

Jedenfalls funktioniert der vorne angesprochene Ansatz »fertig mit nur noch auf Nummer sicher spielen« recht gut. Die Normal-Farming-DH habe ich auf Torment-1 durchgejagt, was zwar für Adrenalin sorgte, aber sie lebt noch. Und die Torment-1 Kampagnen-DH spielt jetzt Torment-3, zwar zäh und saugefährlich, dafür: spaßig. So macht Hardcore wieder dick Laune. :)

aths
2014-08-01, 13:41:59
Torment-3? Bist du ... bescheuert?

nggalai
2014-08-03, 11:00:59
Torment-3? Bist du ... bescheuert?
Könnte schlimmer sein. ;) Der Haupt-DH macht einfach viel zu wenig Schaden, um ungefährlich durchzukommen. Sobald Patch 2.1 live ist sieht es »dank« Dex -> Armor anders aus, dann muss ich nicht sooo viel kiten und kann ein paar Diamanten gegen Smaragde austauschen.

Aber ja, angenehm ist anders. Gelbe Mobs in der AktI-Kampagne brauchen schon ein paar Minuten. :ulol:

aths
2014-08-03, 14:31:23
Hier mein aktueller Char. Ich spiele meistens Torment-1, machmal Torment-2.

530.000 HP (8,6 Mio Toughness)
370.000 dps (+50% gegen Elite, +50% Giftschaden.)

Spielweise

Zombi-Dogs und Templer (der hat 4,1 Mio Toughness) blockieren schön die Monster für mich. Ich caste dann Acid Cloud. Die Mana-Kosten sind sehr noch, doch die Acid Cloud hat einen DoT-Effekt, so dass man den Skill gar nicht ununterbrochen casten muss und trotzdem recht gut austeilt.

Der Vorteil von Acid Cloud ist der große Wirkungs-Radius. Der Schaden pro einzelnem Cast ist vergleichsweise gering. Aber so schmirgle ich die vielen kleinen, unbedeutenden Monster schnell weg.

Mit dem Mana-Regenationsbonus durch Big BadVoodoo kann ich für 20 Sekunden "Acid Cloud" fast ununterbrochen casten und damit Elite-Packs weg-duschen. Durch die Cooldown-Reduktion dank "Grave Injustice" kann ich Skills mit Cooldown recht häufig nutzen. Das ist insbesondere bei Spirit Walk nützlich (hebt Vereisung auf, erlaubt ein "Jail" zu verlassen, lädt dank Rune 20% Mana auf.)

Der Passiv-Skill "Fetish Sycophants" macht noch etwas Zusatz-Schaden, den ich nicht steuern brauche.

Skills

Linke Maustaste: Poison Dart (Splinters)

Rechte Maustaste: Acid Cloud (Acid Rain)

• Poison Dart scheint nach wie vor den besten Schaden gegen einzelne Monster zu machen.

• Acid Rain macht AOE im Umkreis von 24 Yard und der Mittelpunkt kann gezeilt werden und es gibt noch einen DOT-Effekt. Der Skill ist allerdings recht mana-intensiv.

Taste "1": Zombi Dogs (Leeching Beasts)

Taste "2": Big Bad Voodoo (Rain Dance)

Taste "3": Spirit Walk (Honored Guest)

Taste "3": Piranhas (Frozen Piranhas)

• Spirit Walk ist der Skill. Ich nehme ihn mit der Mana-Rune und benutze den Skill entweder als Mana-Potion, oder um Jailer bzw. Vereisung zu entkommen.

• Die Zombie-Dogs sind Blocker, die pro Zubeißen mich um meinen LoH-Wert heilen.

• Im Slot "2" hatte ich früher "Haunt", um den Schaden gegen einzelne dicke Mobs zu verstärken. Auf Torment-2 brauche ich aber öfter viel mehr Mana, daher Big Bag Voodo mit Rain Dance (+250 Mana/Sekunde, 20 Sekunden lang.)

• Piranhas ist ein Verlegenheits-Skill. 15% Schadenverstärkung in dem kleinen Umkreis sind nett, aber nicht der Bringer.

http://i.imgur.com/uAdDGPc.png http://i.imgur.com/xjaB4Pp.png http://i.imgur.com/HCTzDiG.png http://i.imgur.com/5BEtjAR.png

• Ich habe weder das Passive für 15% Schadensreduktion, noch das für 20% mehr Leben, noch das welches mich alle 90 Sekunden einen Todesschlag überleben lässt. (Diese Überlebens-Passives hatte ich natürlich im Kampf gegen Malthael, das hier ist meine normale Bounty-Skillung.)

• Vor einem Bosskampf bei Bountys ersetze ich Grave Injustice mit einem Skill der zwar meinen Mana-Verbrauch um 30% steigert, aber auch meinen Schadensoutput um 20% erhöht. Denn im Bosskampf nutze ich am meisten den Poison Dart, der kein Mana kostet.

Spielzeit

• Dieser Witch Doctor: 56 Stunden

• Witch Doctor insgesamt: 565 Stunden

• Witch Doctor Softcore: 91 Stunden

• 474 Stunden (> 19 Tage) Witch Doctor Hardcore!

aths
2014-08-03, 14:31:29
Ausrüstung

http://i.imgur.com/6eVcjkZ.png http://i.imgur.com/4P2vSRw.png

• Die beim Schmied hergestellte Waffe will ich irgendwann durch eine Waffe des Legendary-Plans ersetzten. Den Plan dazu habe ich erst kürzlich gefunden.

• Das Mojo macht dank +20 Pickup-Radius zusammen mit dem dem Passiv-Skill "Grave Injustice" den Witch Doctor zum Monster.

http://i.imgur.com/oAshMjE.png http://i.imgur.com/p0Uf2TB.png http://i.imgur.com/2Y7P6X9.png

• Bei den Schultern will ich die vierte Eigenschaft (Chance to deal area damage) neu auswürfeln.

• Der Helm ist ganz in Ordnung.

• Den Brustpanzer will ich noch komplett neu craften, um auch einen Slot mit +Vit draufzuhaben, oder ich werde den Slot mit dem Skill neu auswürfeln.

http://i.imgur.com/IlL8k0N.png http://i.imgur.com/XE4zfUJ.png

• Die Hand/Handgelenk-Slots sind derzeit zu gut, um sie mit Setitems zu ersetzen.

• Langfristig wird wohl mindestens ein Slot mit einem Set-Item ersetzt.

http://i.imgur.com/rSDKFSP.png http://i.imgur.com/oD5NATl.png http://i.imgur.com/t5cF2Nz.png

• Den Gürtel habe ich auch ein einer Level-70-Version, aber mit Dex statt Int. Daher nehme ich erst mal den hier.

• Gürtel und Hose nehme ich vor allem wegen des Setbonus.

• Die Schuhe sind so la-la. Den Slot will ich durch ein Set- oder Unique-Item ersetzen.

http://i.imgur.com/y6C9Pc6.png http://i.imgur.com/W8zBZsX.png http://i.imgur.com/K0xwHWl.png

• Das Amulett habe ich von Kadala und habe mir schönen Critschadensbonus draufgemacht.

• Der Ring links verstärkt Schaden und HP.

• Der Ring rechts bietet +19% Giftschaden, +26% Schaden gegen Elite. Den ansonsten suboptimalen Ring brauche ich für effektive dps.

aths
2014-08-03, 17:05:50
Das kann nicht wahr sein :(

http://i.imgur.com/ijol0tv.png (http://imgur.com/kkGMxVK)

Verdammt!!!

Durch Verzauberung von einem Slot in der Schulter und einem Slot im Gürtel war ich auf 10,3 Millionen Toughness, so dass ich mich wieder an Torment-2 ranwagte.

Dieser Witch Doctor hat zunächst die Kampagne komplett in Torment-1 gespielt, bis es mir mit Level 64 kurz vor Malthael zu hart wurde. Da wechselte ich zu Bountys und holte später Malthael mit Level 70 nach.

Der WD hat schön viele Rezepte gefunden, aber das Problem war, das Thing of the Deep für Level 70 zu finden. Nach Wochen dann hatte ich bei Kadala Glück.

Und jetzt ist es ... aus.

nggalai
2014-08-03, 18:48:04
Arrrrgh. Mein Beileid. :(

Wie genau ist denn der Tod von statten gegangen? Noch ein zweiter Mob in der Gegend? One-Hit mit Thunderstorm kann ich mir bei 10 Mio Toughness kaum vorstellen.

Wäre heute auch fast verreckt; wollte auf T-2 mal testweise einen Rift spielen. Dachte mir, T2-Kampagne geht ja recht gut, mit Ausnahmen, wird schon nicht so schlimm sein, wenn ich T3 mühsam auch überlebe …

Pustekuchen. Konnte zum Glück noch flüchten. :freak: Mal heute Abend nochmals rangehen …

Hakim
2014-08-04, 00:45:23
ja vorsichtiger :)

Wenn ich so an 2.1 denke, mit der Kombination vom Zuni 4er Boni und dem zweiten Boni vom Pet gem würden weder die oppos noch die fetische sterben, noch nach einer zeit verschwinden. Da ja beides zusammen mit 2.1 geht, könnte man kurz mit dem Kröten Skill die Oppos procen lassen und Fetisch Armee aktiveren und hätte somit zusammen 23 Viecher. Dann könnte man bis auf Passiv Opportunisten und Aktiv Fetisch Armee die Skillung komplett ändern um selber mehr Schaden zu machen.

Vento
2014-08-04, 01:06:51
Kommt halt sehr darauf an, welchen Schwerpunkt man legt.
Für G-Rifts wird es wohl eher darum gehen noch mehr Survivability aus der Skillung herauszuholen.
Dort scheitert es ja beim WD nicht am Schaden, schon gar nicht mit 23 Fetischen im God-Mode :D, sondern an dem was man ins Gesicht bekommt.
Defensive Skills wie Horrify/Frightening Aspect (+100% Armor für 8 Sek.) sind da derzeit erste Wahl, um die Schadenspitzen so gut wie möglich abzufangen.

Hakim
2014-08-04, 01:27:00
Ja gut bin von Dmg ausgegangen weil ich denke das für die Grifts ab einem bestimmten Lvl einer wahrscheinlich in der Gruppe den Supporter spielen muss um die Mobs irgendwie Matt zu setzen (Eisbeben Barb, hypnodoc usw). Alternativ wenn man Solo die G-Rifts angeht, nach den 23 Fetischen extrem auf Überleben skillen. Wobei das Umstellen der Skills ja in den Grifts etwas blöd ist, da man ja kurz in die Stadt muss und unter Zeitdruck steht.

nggalai
2014-08-04, 06:42:01
Bei den Greater Rifts gefällt mir auf Hardcore das Spielprinzip nicht wirklich. Entweder, man kommt recht flüssig durch ein Level durch, oder es wird schon nach den ersten zwei, drei Gegnerhorden klar, dass es nix werden kann und man sitzt seine Zeit ab. Auf Softcore kann man wenigstens noch versuchen, ob es gerade noch gaaaanz knapp mit wenigen Toden reichen könnte. Hardcore? Raus, und man bekommt nicht mal den Edelsteinverzauberer. Also nochmals von vorne und ein Level vorher, das man noch schaffen könnte, gemütlich nehmen, um den Timer zu verpassen aber wenigstens den Edelsteinmutz zu sehen zu bekommen.

Schon normale Rifts sind auf Hardcore immer ein Glücksspiel. Nur, weil man auf seinem schwersten Schwierigkeitsgrad durch die Bounties kommt heißt das noch lange nicht, dass man in den Rifts nicht mit schröcklichen Monster-Kombis konfrontiert wird. Kombiniert man das auch noch mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad, ui.

Vielleicht bessert da Blizzard noch nach. Mir hat’s nach drei Durchläufen auf dem PTR gereicht und ich habe GRifts für mich ad acta gelegt.

Edith sagt: Gerade gefunden:

There has been a ton of great feedback coming our way about Greater Rifts and your experiences with them. So let me take a moment to just say thank you! It's been super helpful to us and confirmed a lot of suspicions our development team has had regarding their current reward structure. Plenty of changes are coming in the next PTR patch that reflect these concerns.

- Urshi will no longer only spawn when a Greater Rift is failed; instead, she will spawn at the end of every Greater Rift level. You'll be able to choose whether you wish to upgrade your gem or, assuming that you completed that Rift within the time limit, move on to the next level.

- The Rift Guardian will spawn at the 15 minute mark regardless of whether your bar has reached full progress. This should eliminate "the slog" at higher Greater Rifts where you fail, but have the rest of the level to go before you get your rewards.

- The pacing for upgrading your Legendary Gems is being significantly revised.
--Legendary gem upgrades are now more likely to receive multiple ranks per upgrade attempt at higher Greater Rift tiers, to a maximum of 4 ranks at a time.
--This is in addition to the higher chance to upgrade gained at each additional Greater Rift tier.
--To compensate for this change, individual ranks are less powerful. The rate of power accrual will roughly be the same, you'll just experience it more frequently!

These are some pretty significant changes to the Greater Rift reward scheme and they should vastly improve your experience when completing and conquering higher Greater Rift tiers. Be sure to let us know what you think once these changes are on our PTR!

Na immerhin. http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13595189902

PacmanX100
2014-08-04, 14:26:19
Spaß macht diese ganze Portalscheiße sowieso nicht. Das haben sie ausgedacht um die Leute bei Laune zu halten, sonst wäre Diablo nämlich tod oder das Addon würd keinen mehr interessieren falls es eines gibt.
Sehr schade auch das es nicht wie damals noch lohnenswerte Boss oder Monsterruns gibt. Stattdessen wird man ja in ein Portal geschickt. Und Blizzard meinte jedes mal der Spieler soll entscheiden können, was er tut. Gebrochenes Versprechen. Wer Kampagne spielt ist ja ein Idiot.

Ach übrigens, mir ist schon ein Rätsel wie man mit 9,5Mio Zähigkeit als WD stirbt? Damit spiel ich T3 ohne Probleme und komm auch nicht in Bedrängniss da ja kein Nahkampf anfällt. Als Barbar haste dagegen die Arschkarte, der ratzt bei allem ab.

aths
2014-08-04, 15:28:29
Ach übrigens, mir ist schon ein Rätsel wie man mit 9,5Mio Zähigkeit als WD stirbt? Damit spiel ich T3 ohne Probleme und komm auch nicht in Bedrängniss da ja kein Nahkampf anfällt. Als Barbar haste dagegen die Arschkarte, der ratzt bei allem ab.
Spielst du Hardcore?

aths
2014-08-04, 15:32:07
Arrrrgh. Mein Beileid. :(

Wie genau ist denn der Tod von statten gegangen? Noch ein zweiter Mob in der Gegend? One-Hit mit Thunderstorm kann ich mir bei 10 Mio Toughness kaum vorstellen.
Mehrfach bin ich in den letzten Wochen dem Tod knapp von der Schippe gesprungen. Immer wenn ich in zwei Elite-Packs gleichzeitig lief, wurde es knapp.

Gestern in der Spinnenhöhle hatte ich "Spirit Walk" wieder mal als Mana-Potion genutzt und bin blöd reingelaufen als das Eis explodierte. Ich hatte noch rund 30% HP, aber war gefroren (Health Potion ist nicht nutzbar) und Spirit Walk war noch im Cooldown und dann bekam ich aufs Maul.

dildo4u
2014-08-06, 20:52:56
Diablo III hits 20m units sold

http://www.mcvuk.com/news/read/gta-v-ships-34m-units-diablo-iii-sells-20m/0136398

PacmanX100
2014-08-07, 02:20:41
Hab aber gelesen das die das Addon mitzählen, das wäre beschiss. =)
Und Langzeitmotivation hat das Game nachwievor nicht, die verschleudern es ohnehin fürn paar Euro. Da ist die Stückzahl nicht ungewöhnlich.

Ach übrigens, Quest XP wird weiter 'radikal' reduziert. Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Mitarbeiter vor? 25 Mio XP auf Qual 3 zuviel? Wenn man 400 Mio bis 2 Milliarden fürn Level braucht... die sollen echt mal aufwachen. Seit Activision nur noch Müll überall.

nggalai
2014-08-07, 07:16:15
Ich ziehe die letzten Tage einen Hardcore-DH auf dem EU-Server hoch. Das »Lustige« daran ist, dass ich beim Wechsel auf den US-Server a) alles so weit als möglich gelöscht hatte, damit ich auf US wirklich »frisch« anfangen kann (statt »Hrm, mühsam, ich spiele glaubs doch lieber auf EU, da bin ich dank altem AH-Zeugs immerhin schon Paragon 6«) b) das Konto deshalb mit 20.000 Goldstücken und besagten 6 Paragonleveln brach lag.

Kurz: Keine Lv61+ Edelsteine, keine Ausrüstung, keine Pläne beim Schmied, kaum Gold, kaum Paragonpunkte. Und natürlich war auch der Adventure-Mode nicht offen, denn ich spielte Hardcore-RoS nie aufm EU-Server. War also ein bisserl so, wie wenn sich heute jemand frisch für Hardcore entscheidet und mal einen Char auf Lv70 bringen will.

Boah, das dauert. Denn anders als auf dem PTR und dessen Seasons sind Dämonenjäger ohne gute Ausrüstung recht »squishy« – wenn man eine Season startet kann man DH offensiver ausrüsten, Dex -> Armor sei dank. Hier? Ich hatte ganz unterschätzt, wie viel eine gefüllte Truhe und 100+ Paragonpunkte ausmachen können. X-D Ich musste auf Expert spielen, Master war viel zu zäh. Ab Lv60 musste ich gar auf Hard runter, um nicht als One-Hit-Wonder durch die Gegend zu hüpfen.

Jedenfalls fiel Malthael dann auf Lv64, und ich wechselte in den Abenteuer-Modus. Dort geht’s flotter voran, Quests geben deutlich mehr Punkte als Kampagne. Nun ist die Dämonenjägerin auf Lv69 – aber das hat fast 25 Spielstunden gedauert. Zum Vergleich: Ich hatte auf dem PTR einen Char hochgezogen, mit voller Truhe und rund 130 Paragonpunkten. Das dauerte bei gleicher Spielweise (Kampagne, All-Clear, Solo) gerade mal 14 Stunden – da Torment I auch für Hardcore-Verhältnisse recht bequem zu spielen war.

War jedenfalls noch lustig. Auch, dass während des Levelns drei Cindercoats und zwei Danettas gefallen sind. Die frustrierendsten Gänge zum Schmied ever. ;D

aths
2014-08-07, 12:59:00
War jedenfalls noch lustig. Auch, dass während des Levelns drei Cindercoats und zwei Danettas gefallen sind. Die frustrierendsten Gänge zum Schmied ever. ;D
Weil Items < Level 70 Schrott sind?

Mein neuer HC-WD ist im Moment Level 57. Ich spiele ihn ressourcenschonend hoch und werde erst ab Level 70 wieder groß Materialien ausgeben. Einerseits habe ich noch die Motivation, den neuen WD stärker zu machen als den alten.

Andererseits merke ich, dass der vorherige Witch Doctor doch einen Standard gesetzt hat, den ich nur schwer erfüllen kann. Das war nicht einfach einer der normalen HC-Tode, das war das Ende einer Ära.

Also der Beginn einer neuen Ära!!!

nggalai
2014-08-07, 13:01:28
Weil Items < Level 70 Schrott sind?
Ich seh das ned ganz so eng. Aber Lv30-40-Items kann ich echt nur eine Stunde lang oder so gebrauchen. Der Cindercoat auf dem US-Server, den ich immer noch verwende, ist auch als Lv60 gefallen.

PacmanX100
2014-08-07, 17:26:46
Also der Beginn einer neuen Ära!!!

Apropo. T3 war mit 9,4 Mio Zähigkeit kein Problem (auch T4 war schon möglich wenn der Schaden stimmt was aber schwierig ist weil ewig nichts droppt), ich würd trotzdem die Talente mit mehr Life nehmen und insbesondere darf man "Leben pro Sekunde" nicht unterschätzen. Bei meinem WD lief das viel besser als mit Rüstung oder Life. Denn wer da 50 Punkte reinstecken kann hat locker ~18-20k Life/s und durch den einen Ring nochmal 80% oben drauf, das heißt sterben ist kaum noch möglich und daher etwas langweilig. Die wollen diese Werte sogar noch buffen demnächst. Da macht dann auch Thunderstorm keine Angst mehr...

aths
2014-08-08, 09:55:14
Ich bin jetzt wieder Level 70, rund 260.000 dps und 5.5 Mio Toughness.

Das heißt ich darf erst mal wieder Bountys machen um die Ausrüstung zu optimieren, bevor ich wieder Torment-1-tauglich werden. Danach darf ich mit viel Mühe eine neues Level-70-Thing-of-the-Deep suchen.

Beim Durchspielen der Kampagne habe ich mir wieder Malthael aufgehoben. Wenn ich irgendwann so weit bin, den auf Torment-1 zu legen (letztes mal hatte ich 250k dps, 18 Mio Toughness, es war knapp) hoffe ich auf Glück bei seinem Drop eines klassenspezifischen Uniques.

Apropo. T3 war mit 9,4 Mio Zähigkeit kein Problem (auch T4 war schon möglich wenn der Schaden stimmt was aber schwierig ist weil ewig nichts droppt), ich würd trotzdem die Talente mit mehr Life nehmen und insbesondere darf man "Leben pro Sekunde" nicht unterschätzen. Bei meinem WD lief das viel besser als mit Rüstung oder Life. Denn wer da 50 Punkte reinstecken kann hat locker ~18-20k Life/s und durch den einen Ring nochmal 80% oben drauf, das heißt sterben ist kaum noch möglich und daher etwas langweilig. Die wollen diese Werte sogar noch buffen demnächst. Da macht dann auch Thunderstorm keine Angst mehr...
Spielst du Hardcore?

Neosix
2014-08-08, 09:58:51
Mal ne Frage, wenn ihr den Riftboss besiegt habt, spielt ihr dann den Rift weiter zu Ende oder macht ihr sofort neu auf?

aths
2014-08-08, 10:06:35
Mal ne Frage, wenn ihr den Riftboss besiegt habt, spielt ihr dann den Rift weiter zu Ende oder macht ihr sofort neu auf?
Wenn direkt in der Nähe was ist, hau ich es weg, sonst hole ich mir gleich die Belohnung ab.

ravage
2014-08-08, 10:28:41
Ich säubere immer grob den ganzen Rift. Schließlich habe ich für den ganzen Rift bezahlt ;)

/EDIT meint: Je nach Gegnertyp oder Gegend geh ich auch manchmal direkt raus

Neosix
2014-08-08, 10:36:41
Jo wenn die Gegner kacke sind geht man auch raus, oder als ich 3x die Spinnen Höhle nach einander, mein Hass Gebiet #1.

Mir geht es aber drum ob man einfach drin bleibt weil die Leg Dichte eben erhöht ist, oder weil man die Blutsplitter sofort haben möchte um die Gamble. Was aber durch raus und rein gehen eben Zeit kostet.

nggalai
2014-08-08, 17:00:27
Ich bin jetzt wieder Level 70, rund 260.000 dps und 5.5 Mio Toughness.
Ich habe jetzt auch einen Lv70 auf dem EU-Server. Vielleicht mal zu zweit ahoi? Hat’s hier noch andere Hardcore-Spieler, so für einen 3DC-Hardcore-Clan oder so?

Das Hochziehen von 0 auf 70 hat nur gefühlt vieeel länger gedauert als auf dem US-Server mit der vollen Truhe und 140 Paragonpunkten. Faktisch war’s eine halbe Stunde länger als bei meinem letzten dokumentierten Hochziehen auf dem US-Server (nicht-PTR): Statt 24.5h dauerte es 25 Spielstunden für Dämonenjäger, Kampagne, Solo, all-clear, 0-70. Es fühlte sich wohl zäher an, weil’s gefährlicher war als dem Char einfach ein paar Marquise-Steine in die Rüstung zu setzen und durchzurennen.

Auf dem PTR ging’s deutlich flotter, rund ⅓ Zeit gespart. Kurz gesagt dürfte das Leveln bei den Seasons auch beim DH nicht all zu mühsam werden. In einer starken Gruppe oder mit Exp-Farming geht es sicher noch schneller, einen Char auf 70 zu bekommen, selbst bei leerer Truhe und Schmied auf Lv1.

Wenn ich daran zurückdenke, was für ein Woah!-Gefühl es nur schon war, in frühen Patch-Versionen auf Vanilla einen Char auf Lv60 zu bekommen … Diablo 3 wurde im Hauptspiel offenbar über die Monate wirklich deutlich einfacher. Kein Wunder, dass Blizzard im Gegenzug bei den Greater Rifts mit abartigen Healthpoints um sich werfen muss. Ich weiß nicht, ob das klug ist. Als vorwiegend-Kampagnen-Spieler hätte ich es angenehmer gefunden, wäre das Hauptspiel schwierig(er) geblieben, statt im »Endgame« einfach die Zahlenschraube anzuziehen.

aths
2014-08-08, 18:02:15
aths#2281

aths
2014-08-10, 14:51:40
Mein aktueller WD hat 500.000 dps (gegen Elite effektiv 580.000 dps) und 13,3 Mio Toughness.

Bösewicht
2014-08-11, 09:22:14
kann mir wer sagen warum ich seid RoS mit Low Details Spielen muss damit ich über 30fps komme?
Gut durch die neuen Items, 3 Wölfe, alle Peds, haufen Begleiter in einen Team + die Gegner, aber so übel dürfte das nicht fressen.
Auf Max Details bricht das bis auf 8 fps ein, ich habe eine 550/500 ssd, Treiber inzwischen schon viele male Aktualisiert, auch schon gelöscht mit allen Settings und Prozesse auch keine außer Windows Standard+Avast+steam support prozess.
Mit Autoruns und msconfig Check ich immer brav das da nix im Hintergrund läuft, windows verbraucht ohne geöffneten Browser knapp 800mb und ist sehr schlank.
Die Standard tips brauche ich nicht das kenne ich alles aber vielleicht kennt wer das Problem!
Sämtliche Tipps auf der Blizzard Support Seite hatte ich vor Monaten schon probiert.
Ich hab kein Bock mein System neu zu machen lieber spiele ich auf Low, es ist auch gleichzeitig ein Produktionssystem das muss Priorität haben.

Anno 2070 rennt wie immer, auch alle anderen Blizzard Spiele, WoW, SC usw...

Ich komm einfach nicht drauf.
Im Treiber alles auf Anwendunggestäuert

aths
2014-08-11, 11:30:23
kann mir wer sagen warum ich seid RoS mit Low Details Spielen muss damit ich über 30fps komme?
Gut durch die neuen Items, 3 Wölfe, alle Peds, haufen Begleiter in einen Team + die Gegner, aber so übel dürfte das nicht fressen.
Auf Max Details bricht das bis auf 8 fps ein, ich habe eine 550/500 ssd, Treiber inzwischen schon viele male Aktualisiert, auch schon gelöscht mit allen Settings und Prozesse auch keine außer Windows Standard+Avast+steam support prozess.
Mit Autoruns und msconfig Check ich immer brav das da nix im Hintergrund läuft, windows verbraucht ohne geöffneten Browser knapp 800mb und ist sehr schlank.
Die Standard tips brauche ich nicht das kenne ich alles aber vielleicht kennt wer das Problem!
Sämtliche Tipps auf der Blizzard Support Seite hatte ich vor Monaten schon probiert.
Ich hab kein Bock mein System neu zu machen lieber spiele ich auf Low, es ist auch gleichzeitig ein Produktionssystem das muss Priorität haben.

Anno 2070 rennt wie immer, auch alle anderen Blizzard Spiele, WoW, SC usw...

Ich komm einfach nicht drauf.
Im Treiber alles auf Anwendunggestäuert
VSync aktiv in Diablo?

Fusion_Power
2014-08-11, 15:26:23
Pets scheinen enorm Leistung zu fressen, ich hab manchmal auch nur 13 FPS mit meinem Hexendoc. (Schatzgoblin, Hunde, Golem, Zusätzliche Skellette duch ein Amulett...) Hingegen relativ stabile 60 FPS mit meinem DH und Mönch der nur 2 Begleiter hat. Schon seltsam bei nem Spiel, dass Gegnermassen ohne große Mühen darstellen kann, wohingegen eigene Pets offenbar mehr Leistung kosten.
Hab Schatten niedrig gestellt und benutze nur simples 2x AA bei 1920er Auflösung. Mein PC ist aber auch nichtm ehr der jüngste, Core 2 Quad und ne GTX460 GraKa. AUßerdem merkt man gerade in Diablo ne langsame Festplatte, ich bräuchte echt mal ne SSD. ^^"

Neosix
2014-08-12, 18:45:43
http://www.twitch.tv/gabynator

Gabynator world 1st currently 1000 paragon...

gratz sag ich da.

http://us.battle.net/d3/en/profile/Gabynator-1902/hero/2810801

aths
2014-08-13, 00:41:24
Pets scheinen enorm Leistung zu fressen, ich hab manchmal auch nur 13 FPS mit meinem Hexendoc. (Schatzgoblin, Hunde, Golem, Zusätzliche Skellette duch ein Amulett...) Hingegen relativ stabile 60 FPS mit meinem DH und Mönch der nur 2 Begleiter hat. Schon seltsam bei nem Spiel, dass Gegnermassen ohne große Mühen darstellen kann, wohingegen eigene Pets offenbar mehr Leistung kosten.
Hab Schatten niedrig gestellt und benutze nur simples 2x AA bei 1920er Auflösung. Mein PC ist aber auch nichtm ehr der jüngste, Core 2 Quad und ne GTX460 GraKa. AUßerdem merkt man gerade in Diablo ne langsame Festplatte, ich bräuchte echt mal ne SSD. ^^"
SSD ist leider Pflicht, wenn man beim Laden von Diablo 3 nicht einschlafen will.

nggalai
2014-08-13, 06:41:22
http://www.twitch.tv/gabynator

Gabynator world 1st currently 1000 paragon...

gratz sag ich da.

http://us.battle.net/d3/en/profile/Gabynator-1902/hero/2810801
Die Kommentare fallen wie erwartet aus: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13778118202

i.e. zum größten Teil »No-Lifer«. Einer rechnet vor, wie er seit der Einführung des Paragon-Systems seinen BA gemacht habe, Frau und Kind und Haus und Auto ahoi. Ein anderer rechnet nach, wie der Stundenlohn wäre, falls jemand wirklich seinen Account für 20.000 Dollar kaufen würde (er kam auf rund 8 Euro die Stunde). Und so weiter.

Kann die Flames nachvollziehen, aber nicht gutheißen. Logisch ist so etwas in einem Computerspiel »nicht real was wert«, einerseits ist’s einfach eine Zeitfrage, bis der Nächste auf Paragon-1000 ankommt, andererseits reicht eine nächste Expansion und das war’s (kann sich noch jemand an den ersten Diablo-Inferno-Kill in Vanilla erinnern?), und, nun ja, es ist ein Computerspiel. Aber mal ganz ehrlich … Weshalb dann rumflamen und seine eigenen »Accomplishments« rauskehren? Die sind auch nur transitorisch, irgendwann stirbt jeder Mensch. Und da ich nicht an ein Leben-nach-dem-Tod glaube, nun ja, die Toten haben auch nix davon, wenn sie in die Geschichtsbücher eingehen. ;)

aths
2014-08-13, 10:26:17
Die Kommentare fallen wie erwartet aus: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13778118202

i.e. zum größten Teil »No-Lifer«. Einer rechnet vor, wie er seit der Einführung des Paragon-Systems seinen BA gemacht habe, Frau und Kind und Haus und Auto ahoi. Ein anderer rechnet nach, wie der Stundenlohn wäre, falls jemand wirklich seinen Account für 20.000 Dollar kaufen würde (er kam auf rund 8 Euro die Stunde). Und so weiter.

Kann die Flames nachvollziehen, aber nicht gutheißen. Logisch ist so etwas in einem Computerspiel »nicht real was wert«, einerseits ist’s einfach eine Zeitfrage, bis der Nächste auf Paragon-1000 ankommt, andererseits reicht eine nächste Expansion und das war’s (kann sich noch jemand an den ersten Diablo-Inferno-Kill in Vanilla erinnern?), und, nun ja, es ist ein Computerspiel. Aber mal ganz ehrlich … Weshalb dann rumflamen und seine eigenen »Accomplishments« rauskehren? Die sind auch nur transitorisch, irgendwann stirbt jeder Mensch. Und da ich nicht an ein Leben-nach-dem-Tod glaube, nun ja, die Toten haben auch nix davon, wenn sie in die Geschichtsbücher eingehen. ;)
Wer sich berufen fühlt, negativ zu antworten, fühlt immerhin eine Berufung, überhaupt zu antworten. Er wendet seine eigene Zeit auf, um, ja was? Um sich vor der Gruppe zu rechtfertigen, warum man selbst nicht diese Leistung erbringen konnte?

Es sind immerhin die Vielspieler und Extremspieler, die durch ihren Ruhm der Community ein gemeinsames Gesprächsthema geben, was die Community zusammenhält.

LordDeath
2014-08-13, 11:27:05
Steht schon ein Zeitrahmen für die Veröffentlichung des 2.1er Patch fest? Ich könnte ja die neue Ladder als Vorwand dazu nehmen, meinen ersten Hardcore-Charakter zu erstellen. :D

edit: Verliert man beim Sterben eigentlich auch den Zugriff auf das Inventar?

Darth Viorel
2014-08-13, 12:16:48
Ja, man verliert alles, was der Char bei sich trägt. Man behält aber alles, was in der Truhe ist.

LordDeath
2014-08-13, 12:54:11
Haben den die HC-Charaktere wenigstens ihre eigene Truhe? Ich kann ja kaum alle Charakterklassen gleichzeitig spielen, weil die Truhe viel zu klein ist.

Hakim
2014-08-13, 13:00:46
HC und SC haben jeweils ihre eigenen Truhen.

Dank Paragon 2.0 ist HC schon deutlich einfacher geworden falls ein Char drauf geht. Früher hat man sogar das verloren und musste mit dem Char wirklich bei 0 anfangen, bis auf die Truhe

aths
2014-08-15, 11:00:15
Im Moment habe ich (HC natürlich) 530 Papier-dps (+33% Gift, +15% gegen Elite) sowie 16 Mio. Toughness.

Überlege langsam, noch mal Torment-2 zu probieren.

Bösewicht
2014-08-15, 11:34:31
@aths
Zocke jetzt zum WE wieder ordentlich konnte nur mal kurz was testen aber das deaktivieren des vsync hat meinen fps einen enormen boost verliehen...
Wäre ja lustig wenn es am Ende die Simpelste Lösung von allen wäre!

00-Schneider
2014-08-15, 11:44:16
Ich habe jetzt monatelang nicht mehr gespielt. Ist der Crusader mittlerweile spielbar?

jazzthing
2014-08-15, 13:20:28
Der Crusader ist neben dem WD die beste Klasse aktuell. Da es nur ein Rüstungsset gibt, hat man das relativ schnell zusammen. Set + massiv Cooldownreduktion (~50%) lässt einen mit Permachampion rumlaufen.

aths
2014-08-15, 14:05:25
Spielbar war er seit Tag 1 des Releases.

Neosix
2014-08-15, 14:12:52
Und nachdem man ihm auch noch die -30% Dmg reduction verpasst hat, und der dmg aller skills massiv gebufft ist er kaum noch zu töten und teilt gut aus.

00-Schneider
2014-08-15, 17:33:32
Spielbar war er seit Tag 1 des Releases.

War klar, dass so eine dumme Antwort kommen musste... :facepalm:

Und nachdem man ihm auch noch die -30% Dmg reduction verpasst hat, und der dmg aller skills massiv gebufft ist er kaum noch zu töten und teilt gut aus.

Klingt gut. Hatte zuletzt bei 2.0.4 gezockt. Mal sehen was mein Lightning-Build noch kann. :)

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Tarnpanzer-1886/hero/39062815

Hatstick
2014-08-15, 20:31:54
Hiho!

Ich habe jetzt eine längere D3 Pause eingelegt aber mittlerweile schon mal wieder Lust auf ein paar Runden.
Patch 2.1 ist aber wohl immer noch nicht draußen, gibt es da schon ein Termin?

Neosix
2014-08-15, 21:31:42
Keinen, würde da Herbst anpeilen. Wegen großer Änderungen an 2 Klassen plus Ladder dauert der Patch halt.

Hatstick
2014-08-15, 23:02:37
Ok, schade. Mal gucken, vielleicht spiele ich es doch wieder an aber die Luft war irgendwie raus.

00-Schneider
2014-08-15, 23:54:03
Keinen, würde da Herbst anpeilen. Wegen großer Änderungen an 2 Klassen plus Ladder dauert der Patch halt.

Quelle? Welche Klassen sind betroffen, welche Änderungen werden angepeit?

jazzthing
2014-08-16, 06:02:24
@ 00-Schneider:

ich würde bei deinem Charakter erstmal eine Crafting-Session starten. Mit dem gelben Equippment kommst du nicht weit. Seit 2.0.5 oder so braucht man keine legendären Materialien mehr, nur noch die normalen. Vorausgesetzt natürlich, du hast ein paar Seelen auf der Bank ;)

Wieso hat dein Stone of Jordan eigentlich kein +Ele-Schaden? Hast du den rausgewürfelt? Ansonsten Gratulation zu den Ice Climbers, das fällt in die Kategorie "rare" Drop. Da warten viele Leute seit Monaten drauf ;)

nggalai
2014-08-16, 08:12:30
Quelle? Welche Klassen sind betroffen, welche Änderungen werden angepeit?
Betroffen sind alle Klassen, am meisten jedoch Mönch und Dämonenjäger. Statt Dodge-Chance wird Dex Armor geben (wie Strength beim Crusader und Barbaren), daher wird insbesondere der Mönch als Nahkämpfer stark umgebaut. Aber auch ab davon hat’s den Mönch recht stark erwischt, z.B. Exploding Palm wird mit 2.1 (und schon jetzt auf dem PTR) anders funktionieren, One with Everything gestrichen und so weiter.

Beim DH finden die meisten Änderungen bei den Elementen der Runen statt; Gift wird ganz abgeschafft, alle anderen Elemente ein bisserl herumgeschoben. Das kann’s frustrierend machen – auf dem PTR können für DH keine Items mit +x% Giftschaden fallen, auf dem Live-Server jedoch schon. Dann fällt endlich ein lange gesuchtes Teil, und dann hat’s +x% Giftschaden drauf. Yay.

Oder man hat einen Physikal-DH gebaut, aber dann weiß man, dass Lieblings-Skills mit 2.1 nicht mehr Physischen-Schaden machen werden. Und so weiter.

Den aktuellen PTR-Stand findest Du hier:

http://us.battle.net/d3/en/blog/14569138/patch-210-ptr-patch-notes-updated-august-13-8-13-2014

Lowkey
2014-08-16, 08:58:38
Kurz: 2.1 ist ein kleinerer Reset für Items und Klassen ähnlich wie zu Beginn von RoS.

nggalai
2014-08-16, 09:53:36
Kurz: 2.1 ist ein kleinerer Reset für Items und Klassen ähnlich wie zu Beginn von RoS.
Ja. Und da es sich nur noch um Wochen handeln kann, bis der Patch live geht, sind manche der Meinung, dass es vergeudete Spielzeit wäre, jetzt einen frischen Char oder gar eine frische Klasse hochzuziehen – die Items werden u.U. nicht mehr brauchbar sein (je nachdem, was fällt), oder man hat sich mit der neuen Klasse an eine Spielmechanik gewöhnt, die es so schon bald gar nicht mehr gibt. Schönes Beispiel: Jemand macht neu einen DH und findet Preparation/Punishment toll, nur um dann im September oder so zu merken, dass der Skill so nicht mehr tut.

Ist bei mir ähnlich; wollte eigentlich einen ersten Hardcore-Hexendoc machen, aber hat wenig Sinn, wenn 2.1 schon so bald kommt. Also lieber Paragonlevel erspielen als 0-70.

aths
2014-08-16, 16:03:00
War klar, dass so eine dumme Antwort kommen musste... :facepalm:Viele Leute haben am Tag 1 mit dem Crusader angefangen, wie immer bei einem Spiel haben sich einige über ihn beschwert.

aths
2014-08-16, 16:05:27
Ja. Und da es sich nur noch um Wochen handeln kann, bis der Patch live geht, sind manche der Meinung, dass es vergeudete Spielzeit wäre, jetzt einen frischen Char oder gar eine frische Klasse hochzuziehen – die Items werden u.U. nicht mehr brauchbar sein (je nachdem, was fällt), oder man hat sich mit der neuen Klasse an eine Spielmechanik gewöhnt, die es so schon bald gar nicht mehr gibt. Schönes Beispiel: Jemand macht neu einen DH und findet Preparation/Punishment toll, nur um dann im September oder so zu merken, dass der Skill so nicht mehr tut.

Ist bei mir ähnlich; wollte eigentlich einen ersten Hardcore-Hexendoc machen, aber hat wenig Sinn, wenn 2.1 schon so bald kommt. Also lieber Paragonlevel erspielen als 0-70.
Inwiefern es Sinn ergibt, in Erwartung auf einen zukünftigen Patch etwas nicht zu spielen was man sonst gerne spielen würde, weiß ich nicht. Ich habe noch auf Level 70 meine Spielweise mit dem WD umgestellt, meine aktuelle Spielweise ist auch nur temporär. Anstatt jetzt Paragon zu farmen, könnte man genauso erst mal einen Char hochziehen und tormentfähig bekommen, um mit dem Erscheinen des Patchs gleich Zugriff auf die Endspiel-Items zu haben.

Ich müsste noch einen DH versuchen hochzuziehen, schon um meine Schatztruhe zu entlasten, habe im Moment aber mehr Bock, Gold zu farmen (gestern "Goldskin"-Rüssi gefunden.)

Neosix
2014-08-16, 23:37:00
Bevor Patch 2.1 live geht, werden intern noch entsprechende Tests zum Feintuning durchgeführt. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Release noch wochenlang hinzieht. Im Gegenteil, Hight verriet, dass der Patch laut aktuellen Plänen bis zum Ende diesen Monats erscheinen wird.

Quelle: http://www.arreat.de/gamescom-2014-interview-arreat-de-meets-john-hight-patch-2-1-release-noch-diesen-monat/

Schrumpelratte
2014-08-17, 03:07:22
26/27.08

läuft doch wie immer. erst die blog einträge (haben diese woche begonnen) dann kleines q&a und anschließend release

nggalai
2014-08-17, 07:50:09
Inwiefern es Sinn ergibt, in Erwartung auf einen zukünftigen Patch etwas nicht zu spielen was man sonst gerne spielen würde, weiß ich nicht. Ich habe noch auf Level 70 meine Spielweise mit dem WD umgestellt, meine aktuelle Spielweise ist auch nur temporär. Anstatt jetzt Paragon zu farmen, könnte man genauso erst mal einen Char hochziehen und tormentfähig bekommen, um mit dem Erscheinen des Patchs gleich Zugriff auf die Endspiel-Items zu haben.
Jo, ich sehe das auch nicht so eng. Aber andere eben schon. ;) Beim DH kann ich das sogar ein bisserl nachvollziehen – dicke Edelsteine zu bauen kostet viel Schotter, mit Patch 2.1 braucht man deutlich weniger Diamanten, auch auf Hardcore.

Ich habe ja trotzdem gerade auf dem EU-Server einen ersten DH auf 70 gezogen und mit einem Backup angefangen (der ist auch schon 64 oder so). Dennoch – Edelstein-Geld fließt vorwiegend in dickere Diamanten, nur ein Smaragd wird ausgebaut.

Mich persönlich stört das nicht, andere jedoch würden sich ärgern, da Millionen verlocht zu haben, aber dann brauchen’s von einem Tag auf den anderen kaum noch Diamanten. Auf dem PTR war für DH »best practice«: Überall außer Helm Smaragde rein, nur in Fällen, wo man wegen der »Utility« eines schlecht gerollten Items nachbessern muss Diamanten oder Amethiste. (Also in Fällen, wo man für die Spielweise z.B. einen Cindercoat braucht, aber der einzige, den man gefunden hat, war Lv67 mit entsprechend niedrigeren Stats als ein Lv70.) Auch Hardcore-Spieler handhabten das so. Auf dem Live-Server jedoch haben auch die Spitzenspieler meist noch ein bis drei Diamanten gesockelt.

Kurz: wäre vor ein paar Wochen noch kein großes Thema gewesen. Aber so 10-14 Tage vor dem »Reboot« in Form des Patches noch groß Zeit und Gold zu investieren? Da haben manche Spieler Mühe mit und zeigen sich lieber »geduldig«.

nggalai
2014-08-19, 09:44:46
Informationen, wie der »Season-Roll-Over« funktionieren wird:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13841494524#2

Kurzfassung: Paragonpunkte, Gold, Blutsplitter und zusätzliche Artisan-Pläne werden 1:1 ins »Normal«-Konto übertragen, Season-Chars werden zu Normal-Chars, Truheninhalt aus der Season wird via ingame-Mail aufs Normal-Konto »verschickt« (wie z.B. die Flügel für die Vorbesteller von RoS). Der letzte Punkt ist noch geschickt; so kann man nach und nach das Zeugs transferieren, falls die Normal-Truhe schon zu voll ist.

Das heißt auch, dass man bis auf die Zeit fürs Hochleveln eines Torment-fähigen Lv70 keine Zeit / Ressourcen vergeudet oder beim Reset irgend etwas verliert. Im Gegenteil, es dürfte so einfacher sein, Paragonpunkte für den Normal-Account zu farmen. 1-100 geht deutlich flotter als 300-400 = alle paar Monate bekommt man zum Season-Ende einen gehörigen Paragon-Boost für die Normal-Chars, was z.B. zum Erreichen höherer Greater-Rift-Levels nötig sein könnte. Der Paragon-1000-Mensch von weiter vorne im Thread wird bald nicht mehr alleine sein.

Ist nicht unklug. So werden einerseits Seasons für mehr Leute als »ich mag das Hochleveln auf 70« attraktiver, andererseits hat man immer noch einen Grund, nicht NUR Seasons zu spielen.

Edith sagt: Das ist falsch – es werden nur Erfahrungspunkte ab Paragon transferiert, nicht die so erspielten Paragon-Level.

Lowkey
2014-08-19, 17:49:03
Da habe ich einen 700er WD getroffen, der hat die Mitspieler im Prinzip nur als Aktivfenster für seine Dots genutzt. Der war so schnell, dass man ihn nie einholen konnte. Ein Rift dauerte nur ein paar Minuten.

Andere WDs machen so wenig Schaden, dass man gleich die Gruppe verlassen will.

EmrysDragon
2014-08-20, 12:05:08
Das gibt's aber nicht nur beim WD

nggalai
2014-08-20, 14:39:18
Heute in der Mittagspause ist ENDLICH mein allererster Ring of Royal Grandeur gefallen – auf dem EU-Server.

Ich konnte bisher also nur auf dem Papier bzw. im Netz nachvollziehen versuchen, weshalb der so beliebt ist und weshalb so viele Leute fluchen, wenn sie keinen finden (oder einen als Hardcore-Spieler wegen eines Disconnects verlieren).

Krass. Zwei Teile Blackthorne, zwei Teile Aughild, SOJ als zweiten Ring -> -25% Schaden von Elite einstecken und dafür +54% Schaden austeilen. Das sah wie gesagt aufm Papier noch cool aus, aber gespielt ist’s :ulol:.

Hoffen wir, dass die DH noch etwas überlebt. Auf dem EU-Server ist sie mein einziger Hardcore-70er und hat gerade mal 31 Paragonlevel gemacht.

aths
2014-08-20, 16:05:10
Mit diesem Ring habe ich beim WD Aughilds, Ashearas, Sages und Guardians kombiniert, so dass ich von allen diesen Sets drei Boni absahne.

nggalai
2014-08-21, 06:06:13
So, gestern Abend noch den Ersatz-DH auf Lv70 gebracht. Der brauchte schon bedeutend weniger lange als der erste Hardcore-DH (Laedra II), dank Truhe und den Paragonpunkten. Jedenfalls kein Vergleich zu Vanilla-D3 kurz nach Release.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/46498093

Laedra III wird der Feuer-DH werden, die erste Blitz. Nach Patch 2.1 kommt dann noch ein Kälte-DH dazu. Wie weiter vorne gesagt mag ich es nicht, umzuskillen, weil passende Items für einen anderen Elementtyp gefallen sind. Ich halte das also so zu sagen als »freiwilligen« Skill-Tree, um noch ein bisserl RPG-Gefühl beibehalten zu können. Konkret: Obwohl ich mehr Ausrüstung für phyischen oder Kälteschaden in der Truhe habe wird Laedra II nicht von Blitz weg geskillt sondern die zwei »fremden« Items werden ersetzt oder neugerollt, auch wenn das sauviel Gold kostet (beide möchten dazu Flawless-Imperial Edelsteine haben, also 300k oder 900k Materialkosten pro Versuch).

Das heißt auch, dass ich jetzt bei Laedra II die Samthandschuhe ausziehen kann, da der Twink bereit steht. ;) Master (Kampagne) bzw. Expert (Adventure-Mode) gingen bisher zäh, da sie zu wenig Schaden austeilte, aber ungefährlich, da selbst 2-3 molten Explosionen ihr nicht weh taten. Jetzt mit der RoRG/SOJ-Kombination sollte der erste Punkt behoben sein, also mal Torment anwerfen.

Und wenn wir schon bei Vergleichen mit dem Ur-D3 waren … Eben, die beiden Chars waren die ersten Hardcore-Chars, die ich von 1 auf 70 prügelte, mit leerer Hardcore-Truhe. Keiner ist dabei gestorben. Zwei Chars später habe ich bereits solche Ausrüstung zusammen – ECHT kein Vergleich zu Vanilla. Da hatte ich nie auch nur ein Set-Teil gefunden und war schon glücklich, wenn in einem oder zwei Slots was Oranges steckte und der Char nicht auf Lv50 oder so verstarb …

Lowkey
2014-08-22, 09:33:33
Wer spielt denn bitte sehr mehrmals eine Klasse hoch? :> :D

Ich war mal auf dem PTR und hänge nun bei Grift 30 rum. 26 bekomme ich nach der Prüfung. Das Tolle am Patch ist, dass man direkt sieht ob sein Char gut ist und wieviel er besser sein kann. Wenn man den Stein levelt und Ramalandis Gabe findet, dann ist schafft man schon 2-3 Level mehr. Interessant werden erst die "neuen" Legs, aber auch bei den alten Teilen stellt man schnell fest, dass es keine Itemvielfalt gibt, sondern man braucht gezielt X Y und Z. Aber die Skillungen sind aktuell nicht mehr ganz so fest bis jemand den heiligen Gral findet. Waffe A statt Waffe B macht doch viel aus. Es kann aktuell nur den Fliegenden Drachen geben!

Neosix
2014-08-22, 16:18:59
http://www.arreat.de/diablo-3-ros-50-gold-find-bonus-fur-begrenzte-zeit/

50% Goldfundbonus bis 26. wahrscheinlich weil nächste Woche 2.1 kommt.

nggalai
2014-08-23, 07:50:00
Wer spielt denn bitte sehr mehrmals eine Klasse hoch? :> :D
Ich. ;) Bin aber glaubs nicht der einzige, in den ganzen Threads zu Seasons in den Blizzard-Foren melden sich doch einige Leute zu Wort, die gerne leveln, viele davon wie ich HC-Spieler. Sie bilden das größte Gegengewicht zur (beitragschreibenden) Mehrheit, die fordert, bei Seasons gleich auf Lv70 anzufangen, da das Leveln Zeitverschwendung sei. In der Gruppe finden sich vorwiegend SC-Spieler.

Ich hätte mir gewünscht, D3 orientierte sich in Sachen »Skilltree« mehr an Diablo II. In der Hinsicht bin ich halt doch zu stark »Rollenspieler«, meine Entscheidungen zu einem Char sollen Konsequenzen haben. Mein Blitz-DH findet einen Haufen Feuer- und Kälte-Ausrüstung? Tja, Pech für ihn, ich wollte ihn ja unbedingt als Blitz-Mutz haben. Muss halt ein frischer Char her. ;)

… entsprechend ist jetzt Laedra IV aufm EU-Server unterwegs. :D Immerhin nach 5 Stunden schon Lv43; bei der probier ich mal andere Skills als sonst aus. Hungering Arrow statt Entangling Shot als Generator z.B., und sie ist die erste DH, die Chakram länger als zwei, drei Level nutzte und konsequent auf Impale verzichtet. Spielt sich ganz anders, auch während des Levelns. Und macht Spaß.

nggalai
2014-08-24, 12:10:31
Aus der Kategorie »weshalb man Dinge, die man kaputt machen kann, kaputt machen sollte« – in einer Urne in Akt II gefunden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49376&stc=1&d=1408875022

:ucatch:

Nur Dex war aufm Minimalwert, so ist schon besser, aber der wird jetzt re-rolled bis die 700 geknackt sind. Mein Nagel-DH – Impale, Hungering Arrow – freut sich einen Ast. :D (Zumindest so lange sie noch lebt.)

Fusion_Power
2014-08-24, 14:44:06
Ist pierce so gut? hab diesen Typ DH nie gespielt und ebensowenig Hungriger Pfeil (ich steh ehr auf die Bomben). Aber offenbar wird der Hungriger Pfeil-Skill oft verwendet, scheint also brauchbar zu sein.

nggalai
2014-08-24, 15:17:08
Ist pierce so gut? hab diesen Typ DH nie gespielt und ebensowenig Hungriger Pfeil (ich steh ehr auf die Bomben). Aber offenbar wird der Hungriger Pfeil-Skill oft verwendet, scheint also brauchbar zu sein.
Es lohnt sich nicht unbedingt, darauf umzuskillen, wenn man sich »piercing«-Skills nicht gewohnt ist. Aber nur am Beispiel vom Impale / Ricochet:

Ohne Buriza: Geschoß spring auf zwei weitere Gegner über, die innerhalb von 20 Yards rumstehen. Im besten Fall getroffen: 3 Gegner à 620 Blitzschaden.

Mit Buriza: Geschoß durchschlägt jeden durch den Initialangriff getroffenen Gegner noch 2x. Im besten Fall getroffen: 9 Gegner à 620 Blitzschaden (3 Gegner müssen wie bei Overpenetration im einer Reihe stehen).

Area Damage wird damit 2x ausgelöst. Stackt man den AD-Schaden, nun ja. Bumm.

Oder Devouring Arrow: Mit jedem Durchschlagen geht der Schaden um +70% hoch. Ohne den dazugehörigen Köcher passiert das so ca. alle drei Treffer. Jetzt folgen aber mit jedem dieser Treffer zwei garantierte zusätzliche Durchschläge, also am Ende fliegt der Pfeil mit total 155%+70%+70%+70% = 365% Waffenschaden herum. Hat man Glück (oder besagten Köcher) und er durchschlägt dann nochmals hast Du einen Generator, der mit über 400% reinhaut und auch gut an Rift Guardians kratzen kann, falls mal Hass fehlt.

Spray of Teeth ist bei ordentlich Critchance interessant; statt einzelnen Gegnern, die explodieren und Flächenschaden machen, hast Du pro Crit-Treffer drei Stück.

Bei Flächenschaden-Angriffen wie Bolas wird’s auch lustig; der getroffene Gegner gilt als »gepierct«, die Bola explodiert also auch einen und zwei Gegner daneben. Wieder mit AD-Schaden kombiniert, Bumm.

Strafe profitiert angeblich auch davon, aber damit spiele ich nicht.

Kurz: Wer nicht Cluster-Arrow oder M6 spielt hat mit dem Teil einen gehörigen Schadensbonus, sofern der Roll ordentlich ist. Hier war’s so, dass sich Master jetzt gleich spielt wie Normal, obwohl der Buriza auf dem Papier weniger Schaden anrichtet als die alte Armbrust.

dildo4u
2014-08-25, 21:13:00
2.1 kommt Morgen.

http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/419/635445881784414263.png

aths
2014-08-25, 23:21:11
Scheint erst mal nur für Amerika zu gelten. EU-Patch kommt dann wohl einen Tag später.

nggalai
2014-08-26, 06:35:24
Die erste Season startet am Freitag:

We're pleased to announce that our first Diablo III Season is scheduled to begin this Friday, August 29th. To ensure the roll-out process goes smoothly as possible for all players, we're planning a staggered release, with different gameplay regions launching the season at different times.

For reference, below are the current launch times for Season 1:

Asia: 9:00 a.m. PDT (1:00 a.m. KST, UTC +9)
Europe: 12:00 p.m. PDT (9:00 p.m. CEST, UTC +2)
Americas: 6:00 p.m. PDT (UTC -10)

For time zone assistance, visit: http://everytimezone.com/
To learn more about Seasons, visit: http://bit.ly/1rBFf9D

Please note that these times are tentative and subject to change. If they do, we will be sure to update this thread.

Thanks!

EmrysDragon
2014-08-26, 07:06:19
Narf

Ein wenig auf Patch 2.1 vorbereitet. Ringe und Amu mal mit Sockel "besorgt"

Hate die Hoffnung noch nen kurki bis dahin zu finden aber dieses mistvieh will einfach net droppen und Kadala ist eh nen blödes Stück :D

Lowkey
2014-08-26, 07:31:17
Man muss keine Sockel in Ringen oder Amuletten haben um die Steine zu leveln. Ich würde sie erst ab Level 25 tragen wollen.

nggalai
2014-08-26, 10:10:51
Ziele für 2.1 und danach:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13923582286#1

Ensure that the elemental types and skill mechanics fulfill the fantasy of the class
We talk about class fantasy a lot, and making sure your class feels the way it should.

Da musste ich als DH ein bisserl kichern. Dämonenjäger werden sowohl im Marketing als auch in Zwischensequenzen, Dialogzeilen und so weiter durchwegs als mobile, schnelle Kämpfer dargestellt, die ihren Hass durch Disziplin unter Kontrolle halten und mit Pfeil und Bogen, aus dem Schatten, Dämonen abschießen etc. pp.

… aber der einzige Weg, in Greater Rifts als DH vorne mitzuspielen, ist M6 – ein Haufen Tiere als Fleisch-Schild und Buff plus drei bis fünf Türmchen, die den größten Teil des Schadens austeilen. (In Extremfällen gar allen Schaden, ohne dass der DH einen Schuss selbst abgibt.)

Blizzard sagt, GRifts seien endlich ein quantitativ-verlässliches Mittel, um die Klassen auszubalancieren und Probleme zu identifizieren. Mit dem Ergebnis, dass der zur Zeit stärkste GRift-Build für DH das exakte Gegenteil der »fantasy of the class« darstellt.

Nun ja, wie Nevalistis auch schrieb ist das alles iterativ zu verstehen und dauert in der Regel länger als ein, zwei Patches – long-term könnte man sagen. Dann aber viele Nicht-M6-Builds durch den Prep/Punishment-Cooldown kaputt zu machen ist irgendwie nicht sinnvoll oder nachvollziehbar. Es sei denn, aus dem Demon Hunter soll ein Demon Machinist und entsprechend die »fantasy« angepasst werden …

aths
2014-08-26, 11:22:36

Da musste ich als DH ein bisserl kichern. Dämonenjäger werden sowohl im Marketing als auch in Zwischensequenzen, Dialogzeilen und so weiter durchwegs als mobile, schnelle Kämpfer dargestellt, die ihren Hass durch Disziplin unter Kontrolle halten und mit Pfeil und Bogen, aus dem Schatten, Dämonen abschießen etc. pp.

… aber der einzige Weg, in Greater Rifts als DH vorne mitzuspielen, ist M6 – ein Haufen Tiere als Fleisch-Schild und Buff plus drei bis fünf Türmchen, die den größten Teil des Schadens austeilen. (In Extremfällen gar allen Schaden, ohne dass der DH einen Schuss selbst abgibt.)

Blizzard sagt, GRifts seien endlich ein quantitativ-verlässliches Mittel, um die Klassen auszubalancieren und Probleme zu identifizieren. Mit dem Ergebnis, dass der zur Zeit stärkste GRift-Build für DH das exakte Gegenteil der »fantasy of the class« darstellt.

Nun ja, wie Nevalistis auch schrieb ist das alles iterativ zu verstehen und dauert in der Regel länger als ein, zwei Patches – long-term könnte man sagen. Dann aber viele Nicht-M6-Builds durch den Prep/Punishment-Cooldown kaputt zu machen ist irgendwie nicht sinnvoll oder nachvollziehbar. Es sei denn, aus dem Demon Hunter soll ein Demon Machinist und entsprechend die »fantasy« angepasst werden …
Ich überlege gerade, wie ich dieses Posting so formuliere, dass es nicht falsch ankommt.

T6 bzw. die höheren Stufen in Greater Rifts fordern vermutlich nicht nur beim DH, die Klasse nicht so zu spielen 'wie sie gedacht ist', sondern den 'besten' Build zu nehmen. Imo kann man auch nicht verlangen, dass ein Spiel in höchsten Schwierigkeitsgraden groß die Fantasie bedient. Es geht eher darum, die ausnutzbaren Mechaniken zu finden. Wer die Fantasie aufrechterhalten möchte, kann imo nicht verlangen, die Klasse maximal auszunutzen.

DasheR
2014-08-26, 11:53:14
Hallo Leute

Ich habe eine Frage, habe in der Truhe mehrere Unidentifizierte Legendäre Gegenstände. Mein momentanes Level ist 50, wenn ich sie mit 70 identifizere, haben die Gegenstände dann auch ein Level von 70?

Hakim
2014-08-26, 12:16:02
Hallo Leute

Ich habe eine Frage, habe in der Truhe mehrere Unidentifizierte Legendäre Gegenstände. Mein momentanes Level ist 50, wenn ich sie mit 70 identifizere, haben die Gegenstände dann auch ein Level von 70?

Nein

nggalai
2014-08-26, 13:44:04
Ich überlege gerade, wie ich dieses Posting so formuliere, dass es nicht falsch ankommt.

T6 bzw. die höheren Stufen in Greater Rifts fordern vermutlich nicht nur beim DH, die Klasse nicht so zu spielen 'wie sie gedacht ist', sondern den 'besten' Build zu nehmen. Imo kann man auch nicht verlangen, dass ein Spiel in höchsten Schwierigkeitsgraden groß die Fantasie bedient. Es geht eher darum, die ausnutzbaren Mechaniken zu finden. Wer die Fantasie aufrechterhalten möchte, kann imo nicht verlangen, die Klasse maximal auszunutzen.
Es geht mir nicht darum, dass ich das erwarte oder verlangen würde. (Selbst spiele ich sehr oft mit Türmchen und habe noch nie Preparation/Punishment eingesetzt.)

Mir geht es darum, dass Blizzard sagt »Die Hintergrundgeschichte und Thema der Chars sind uns supi-wichtig«, aber dann wird nicht darauf hingearbeitet, sondern das genaue Gegenteil auf mehreren Ebenen forciert:

Zuerst M6-Bonus.
Dann können Türmchen voll critten.
Dann macht man die Viecher zäher. Und lässt sie voll critten.
Dann kann auch Chain of Torment critten.
Dann haut man auf den Skill, der das Verhältnis Disziplin / Hass direkt beeinflusst, einen Cooldown.

… und dann nimmt man dem Meuchelmörder/Dämonenjäger auch noch Gift als Elementschaden weg.

Deshalb auch »ein bisserl kichern«. Ich rege mich nicht auf und bin nicht wütend. Meiner Spielweise kommen die Änderungen in 2.1 sogar entgegen (mit Ausnahme von Dex -> Armor). Aber lustig ist’s dennoch, einerseits »Tonalität und Hintergrundgeschichte« als besonders wichtig herauszukehren, andererseits genau das Gegenteil zu machen. ;) Anders gesagt: ich erwarte nicht, dass ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch rollenspielen kann. Aber Blizzard behauptet, das sei ein wichtiges Ziel des Designs.

Beim Barbar ist’s wohl ähnlich. In den Leaderboards waren vorwiegend Leapquake-Skillungen weit vorne. Ich kann mir nicht helfen, aber bei einem »Barbar« denke ich jetzt nicht unbedingt an ein rumhüpfendes Duracell-Häschen.

Space Marine
2014-08-26, 14:54:48
Whoa, whoa! DAS geht ja gar nicht, mal eben mit 2.1 wieder die Elemente durcheinander zu wirbeln. :ufinger: Wozu habe ich Millionen in die ganzen Verzauberungen gesteckt? Ich warte da lieber auf den nächsten großen Patch, der wieder aller neu mixt.

Und wieso überhaupt hängen Elemente an den Runen? Das könnte man doch elegant abkoppeln und jeden glücklich machen.
Also so:
Erst Skill wählen -> dann die Rune, die das Verhalten modifiziert (streuen, fokussieren, piercen etc.) -> anschließend das Element.

Fusion_Power
2014-08-26, 14:59:15
Bin mal gespannt, meine Mönchine wird sicher leiden, sie ist seit Anbeginn mit "Explodierende Hand" unterwegs, damals hat quasi keine Sau diesen Skill benutzt. Wird schwer sich was anderes zu suchen jetzt wo die (zugegeben OP) Mechanik generft wurde. Selbiges für "Vorbereitung" des DH, ich brauch enorm viel Hass für den Splitterpfeil, mit cooldown auf "Vorbereitung" wird das nix mehr und für den netten Geschütztürme-Build hab ich nicht die richtigen Items. :(
Hoffentlich überlebt mein Hexendoc den Patch unbeschadet, die Diener sollen immerhin mehr Grips bekommen, das können die auch brauchen.

Narf

Ein wenig auf Patch 2.1 vorbereitet. Ringe und Amu mal mit Sockel "besorgt"

Hate die Hoffnung noch nen kurki bis dahin zu finden aber dieses mistvieh will einfach net droppen und Kadala ist eh nen blödes Stück :D
Wenn ich eins sofort rerolle, dann Sockel raus aus Schmuck. :D Ob sich das in Zukunft ändert wage ich zu bezweifeln, die passenden Gems müssen ja auch erst mal dropen, bis dahin sind Sockel in Schmuck nur überflüssig.

Und ja, das Zeremonienmesser könnte ich auch gut gebrauchen, dann könnte ich meinen Hexendoc endlich umbauen. Den ebenfalls benötigten Prunkring hab ich aber auch noch nicht, trotz Akt 1 dauerfarmens. Wie kann es sein das manche Spieler quasi für jeden ihrer Charas diesen dämlichen Ring haben und ich hab noch nicht einen? Zocken die 24/7 oder was?

nggalai
2014-08-26, 15:27:41
Whoa, whoa! DAS geht ja gar nicht, mal eben mit 2.1 wieder die Elemente durcheinander zu wirbeln. :ufinger: Wozu habe ich Millionen in die ganzen Verzauberungen gesteckt? Ich warte da lieber auf den nächsten großen Patch, der wieder aller neu mixt.
Dann wirst Du lange warten müssen. ;) Lies nochmals den Nevalistis-Beitrag, den ich oben verlinkt habe. Das Vorgehen von Blizzard ist im Moment so:

1) Patch 2.1 rausjassen.
2) Daten sammeln, vorwiegend aus Greater Rifts.
3) Die Klassen mit diesen Daten besser angleichen, so dass nicht nur ein, zwei Klassen ganz oben in die Leaderboards kommen können.
4) Wenn die Klassen ausbalanciert sind, die einzelnen Klassen nach und nach klassen-intern anpassen und verbessern.

Kurz – es wird wohl noch einige Elementwechsel geben, und Skills werden ebenfalls mehr oder weniger stark angepasst werden. Und das »iterativ«, also immer mal wieder ein bisserl. Da werden auch Element-Typen herumgeschupst werden. Im letzten Tavern Talk wurde auch angedeutet, dass man sich für Critchance / Critdamage etwas überlege, das ginge so nicht …

Noch kürzer: roll with it. ;) Planungssicherheit gibt’s bei Diablo III keine.

Wenn ich eins sofort rerolle, dann Sockel raus aus Schmuck. :D Ob sich das in Zukunft ändert wage ich zu bezweifeln, die passenden Gems müssen ja auch erst mal dropen, bis dahin sind Sockel in Schmuck nur überflüssig.

Bei mir sind im PTR innerhalb eines Tages fünf legendäre Edelsteine gefallen. Falls die Droprate nicht massiv runtergeschraubt wird geht’s also recht schnell, bis Du die Sache mit den Sockeln überdenken wirst. ;)

EmrysDragon
2014-08-26, 17:55:06
Ich hab ja auch net alles bei mir rerolled um auf Sockel zu kommen.

Nein zB Ring des grossen mannes nochmal gefunden mit int vita crit crit dmg
vita nicht zu ias gerolled sondern zum Sockel und ab in die Truhe.
meinen jetzigen konnte ich net rerollen bzw konnte schon aber da würde mir crit flöten gehen.

ias ist fürn wd nicht ganz so wichtig.

ich hab für den wd glaube ich alle Spezial items dies gibt ausser den kurki ...

ich bin mal gespannt wie sich opfer spielen lässt. einige sagen das wird der skill überhaupt ( mit der offhand ) und andere sagen lohnt sich net.

Hakim
2014-08-26, 19:22:21
ias ist fürn wd nicht ganz so wichtig.

Für den Jade WD ja, für den Pet WD wichtig.

Space Marine
2014-08-26, 20:40:24
1) Patch 2.1 rausjassen.
2) Daten sammeln, vorwiegend aus Greater Rifts.
3) Die Klassen mit diesen Daten besser angleichen, so dass nicht nur ein, zwei Klassen ganz oben in die Leaderboards kommen können.
4) Wenn die Klassen ausbalanciert sind, die einzelnen Klassen nach und nach klassen-intern anpassen und verbessern.

Tja. Und damit wären wir bei der Balancing-Orgie angekommen, die in WOW schon von Beginn an grassiert.
Und, wie wir wissen, hat das dem Spiel nicht immer wirklich gut getan. Die starke Homogenisierung (viele Skills unf Buffs sind in mehreren Klassen vorhanden) hat dort die Identität der Klassen stark verringert.

Womit wir dann bei dem "»Die Hintergrundgeschichte und Thema der Chars sind uns supi-wichtig«"-Zitat wären.

nggalai
2014-08-26, 22:41:34
Tja. Und damit wären wir bei der Balancing-Orgie angekommen, die in WOW schon von Beginn an grassiert.
Und, wie wir wissen, hat das dem Spiel nicht immer wirklich gut getan. Die starke Homogenisierung (viele Skills unf Buffs sind in mehreren Klassen vorhanden) hat dort die Identität der Klassen stark verringert.

Womit wir dann bei dem "»Die Hintergrundgeschichte und Thema der Chars sind uns supi-wichtig«"-Zitat wären.
Jup. Das fängt bei »Dex = Str« an, geht über 1:1 kopierte Passives (das neue »Awareness« z.B.) bis zu »streichen wir die Anzahl verfügbarer Elementtypen pro Klasse zusammen«.

Das ist auch okay. In einem kompetitiven Umfeld. Aber Diablo III ist kein eSport-Game, und kann es rein vom Konzept nicht sein. Blizzard könnte darauf abzielen, ja. Aber dann müsste das auch kommuniziert werden. Und verargumentieren können, weshalb dann trotzdem der Zufallsgenerator die größte Rolle spielt.

(Seit ich auf den EU-Server gewechselt habe sind mehrere Witching Hours, Cindercoats, Harringtons und Burizas gefallen. Auf dem US-Server die letzten zwei Jahre nix. Hatte halt Glück, aber ein eSport-fähiges Umfeld lässt sich mit dem ganzen RNG nicht aufbauen.)

Speznaz
2014-08-26, 23:43:47

Heißt das, dass der Barbar dann endlich 2 2H-Waffen tragen kann? :)

Vento
2014-08-26, 23:55:11
Schön das sie die 2-Hand Waffen nachträglich gebufft haben, mein Furnace hat jetzt 3,369 DPS und anstelle des alten Procs hat er +45% versus Elite.
Den Sockel werde ich noch rerollen, um noch bissl mehr DPS rauszukitzeln, der Sockel kommt dann via Ramalandi's Gift.
Sollte eigentlich auch für einen Pet Build gut knallen die Waffe.

http://s1.directupload.net/images/140826/temp/lzcwtabr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3726/lzcwtabr_jpg.htm)

Hakim
2014-08-27, 00:20:23
Schön das sie die 2-Hand Waffen nachträglich gebufft haben, mein Furnace hat jetzt 3,369 DPS und anstelle des alten Procs hat er +45% versus Elite.
Den Sockel werde ich noch rerollen, um noch bissl mehr DPS rauszukitzeln, der Sockel kommt dann via Ramalandi's Gift.

http://s1.directupload.net/images/140826/temp/lzcwtabr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3726/lzcwtabr_jpg.htm)

Schön, meiner sieht derzeit so aus, mal sehen wieviel DPS es morgen mit den 2h buff hat. Elite boni wird wohl wegen 6% wenig sein.

Neosix
2014-08-27, 00:24:42

Boah, das ja ne häftige Waffe :eek: (ok etwas langsam, aber dann wäre sie ja auch OP ^^)

Vento
2014-08-27, 00:39:33
Greater Rifts machen Fun, bin jetzt bei Tier 31, wirklich viel Schaden kriege ich nicht mit 2 x Unity/Einheit + Ukhapische Schlange.
Problem ist eher, dass einem bei den Packs die Fetische sehr schnell wegsterben, dort dürfte auch derzeit der limitierende Faktor sein bei meinem Build, Packs mit harten Affixes werden so zäh, weil die Fetische wegschmilzen.
Denke aber 32-33 sollten drin sein und eine Platzierung in den Top 10-15.
Auf Tier 30 hatte ich jedenfalls noch satt Zeit, Pet Gem hab ich auch schon equipt.:)

Boah, das ja ne häftige Waffe :eek: (ok etwas langsam, aber dann wäre sie ja auch OP ^^)

Jo, die ist leider sehr slow.

@ Hakim, deine wird noch deutlich über meiner liegen, meine hatte nur 26xxk vor dem Patch.

Hakim
2014-08-27, 00:49:36
@Neosix einfach Mega OP wäre das Ding mit dem alten Boni in den grifts. Das hat man schnell im PTR gesehen. Das und Frostherz Schwert werden/wurden daher nachträglich geändert.

EmrysDragon
2014-08-27, 07:51:10
Aus Spass hatte ich mir mal ne gut gerollte 2Hand waffe behalten.
3908 dps hat die jetzt.
Leider keine elite Boni druaf.

Wollte Blizz nicht ein paar Items zusätzliche Elite Bonis geben ?
Tiefenwühler oder Leorics Krone zB ?
Da ist nix drauf gekommen.
Oder wurde bei denen nicht im nachhinein geändert sondern ich muss die neu finden ?

Dann frag ich mich aber warum bei den Waffen aber nicht bei den Rüst Items.

Logan
2014-08-27, 09:33:00
Wollte Blizz nicht ein paar Items zusätzliche Elite Bonis geben ?
Tiefenwühler oder Leorics Krone zB ?
Da ist nix drauf gekommen.
Oder wurde bei denen nicht im nachhinein geändert sondern ich muss die neu finden ?

Die waffen wurden retroaktiv gebuffed. Andere items wie die von dir genannten müssen neu gefunden werden.

Schrotti
2014-08-27, 11:25:51
Echt jetzt?

Ein 12GB Patch?

dildo4u
2014-08-27, 11:29:50
Nein es lädt keine 12GB die Datein werden umgeschrieben öffne einfach dein Task Manager dort sieht man das nix gezogen wird.

Schrotti
2014-08-27, 11:33:28
Hab schon gesehen aber trotzdem heftig.

Neosix
2014-08-27, 11:39:29
Häh wieso, der eigentliche Patch ist nur 200mb groß, rest wird halt die installation nochmal durchprüft/aktualisiert. Völlig normal.

derguru
2014-08-27, 11:48:29
endlich keine geld/gold probleme mehr dank schatzgoblins,wenn man mal rein kommt.^^

EmrysDragon
2014-08-27, 12:14:24
Die hat man auch so nicht mehr finde ich.
Vorhin innem normalen Rift nen haufen Mobs getötet und das ganze Gold eingesammelt.
Der Counter unten rechts zeigte 55x xxx Gold an Oo

Lowkey
2014-08-27, 12:20:47
Ich war kurz Platz 1 und bekam in den Minuten danach ca. 20 Invites, weil die Fans sich verklickt hatten.

AvaTor
2014-08-27, 12:28:33
Am Freitag fängt ja die Season an dazu habe ich ein paar Fragen.

Man erstellt neuen Char. Man hat kein Gold. und die Truhe ist Leer und Klein.. Das hab ich schon gelesen.

Können die Season Chars mit nonSeason Chars zusammen in einem Game Spielen? nein oder?

Kann man nur 1 Season Char erstellen?

FOE
2014-08-27, 13:00:34
Können die Season Chars mit nonSeason Chars zusammen in einem Game Spielen? nein oder?
Geht aus der Beschreibung nicht klar hervor, aber ich würde mal auf Nein tippen.
» Vorschau auf Patch 2.1.0: Saisons - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/15198713/vorschau-auf-patch-210-saisons-15-08-2014)

Da ja der "Season Char" auch von den eigenen Chars abgeschottet ist, würde es unsinnig sein, wenn man dann aber mit "None Season Chars" spielen könnte. Oder?

Kann man nur 1 Season Char erstellen?
Davon steht dort auch nichts, aber es wäre eigentlich nicht sehr sinnvoll, außer man hätte massig Zeit!? ;D

Sinn ist es ja, in der Season so weit wie möglich zu kommen, was mit 2 Chars dann eher kontraproduktiv wäre.

Übrigens ... man bekommt jetzt bis 2.9. "100 % Goldfundbonus sowie eine Verdopplung der Anzahl an Schatzgoblins"! :D
» Doppelte Beute, doppelter Spaß! - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/15487813/doppelte-beute-doppelter-spa%C3%9F-27-08-2014)

nggalai
2014-08-27, 13:50:43
Man erstellt neuen Char. Man hat kein Gold. und die Truhe ist Leer und Klein.. Das hab ich schon gelesen.

1) Können die Season Chars mit nonSeason Chars zusammen in einem Game Spielen? nein oder?

2) Kann man nur 1 Season Char erstellen?

1) Nein. Seasons sind vom »Normalspiel« komplett getrennt.

2) Man kann so viele erstellen wie man Slots frei hat.

Das Hochziehen eines neuen Chars von Null auf ist übrigens nicht soooo mühsam, wie manche vielleicht denken. Ja, man verlocht einen Haufen Gold für Truhe, Schmied, Juwelier und Verzauberin, aber hat man mal Lv61 erreicht geht’s fix, auch mit zusätzlichen Chars (z.B. als Backup im Hardcore-Modus). Selbst wenn man sich viel Zeit nimmt (Kampagnen-Modus) sollte der erste Char nach spätestens 20 Spielstunden auf Lv70 sein, im Adventure-Modus reichen auch 10-12 Stunden. In einer Gruppe geht’s entsprechend schneller, mit Powerleveling statt gemütlichem Spielen sowieso. ;)

Hat man mal Lv70 erreicht ist’s mit dem Wegfallen der Spezial-Ingridenzien einfach, sich beim Schmied eine Torment-fähige Ausrüstung zu bauen – hat man Glück und findet den RoRG hat man zwei bis drei vollständige Set-Boni sehr bald nach dem 70er-Ping. Und kann anfangen, an den Klassensets zu arbeiten und/oder dicke Edelsteine zu bauen oder Level-reduced Ausrüstung zu sammeln (Hardcore-Modus). So eine Waffe mit -30 Level macht einem das Leben doch sehr viel einfacher. ;)