Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Hat man mal Lv70 erreicht ist’s mit dem Wegfallen der Spezial-Ingridenzien einfach, sich beim Schmied eine Torment-fähige Ausrüstung zu bauen – hat man Glück und findet den RoRG hat man zwei bis drei vollständige Set-Boni sehr bald nach dem 70er-Ping.
Erstmal die Rezepte finden... die werden ja kaum auf die Seasons übertragen, oder?
Dr.Doom
2014-08-27, 14:14:09
Welche Spiel-Features hat man denn nur im Ladder-Modus und nicht im "normalen"?
Hab' nämlich gar keine Lust, von "vorn" anzufangen. :ugly:
AvaTor
2014-08-27, 14:31:11
Welche Spiel-Features hat man denn nur im Ladder-Modus und nicht im "normalen"?
Hab' nämlich gar keine Lust, von "vorn" anzufangen. :ugly:
Es gibt ein paar neue Leadder Modus Only Legändery Items.
Das gute an Leadder modus ist alle fangen von "Null" an... egal wie reich man davor war und welche suppper mega geilen Items man davor hatte. bzw Paragon Level ist ja auch Null
Hier ein paar Infos
http://diablo3.ingame.de/diablo-3/seasons/#Seasonsnmm
Dr.Doom
2014-08-27, 14:49:55
Ja, das Prinzip der Ladder kenn' ich noch von Diablo Zwei. Aber wenn nur ein paar Uniques fehlen, dann erspare ich mir den Reboot. (Sooft spiele ich auch nicht, als dass ich sowas zur Abwechslung brauchen... müsste.)
Neosix
2014-08-27, 15:02:33
Ausserdem droppen nach der Season deren Legs auch in normalem Modus, es gibt also kein Grund Ladder zu spielen da man 6 Monate (oder was weiß ich wie lange die Season dauern wird) später auch so kriegt.
nggalai
2014-08-27, 15:13:07
Erstmal die Rezepte finden... die werden ja kaum auf die Seasons übertragen, oder?
Nein, aber neue Rezepte, die Du in einer Season findest werden am Ende in den »Normal-Modus« übertragen. :)
Ich bin ja vor kurzem auf den EU-Server zurück gewechselt und musste im Hardcore-Modus ebenfalls bei praktisch Null anfangen (hatte noch 10.000 Goldstücke von früher sowie 6 Paragon-Level). Mittlerweile bin ich bei Paragon 67, bisher noch keinen einzigen Tod gestorben. Dafür sind die »wichtigen« Pläne wie Asheara, Captain Crimson und Aughild gleich in den ersten drei Lv70-Rifts gefallen.
Der Haupt-Char ist mittlerweile 50 Stunden alt, hat aber bereits 100 (!) Schmiedepläne und 12 Juwelier-Pläne gefunden. Total gerade mal 67 Rifts und 313 Bounties gespielt, wer lieber im Adventure-Mode statt wie ich in der Kampagne rumrennt sollte also noch schneller an die Pläne kommen.
Fusion_Power
2014-08-27, 15:37:10
Ok, Steine für die größeren Rifts sind mir von den Wächtern leider noch nicht gedropt, dafür hab ich nen kleinen Ausflug in die Schatzgoblin-Welt machen können, äußerst lustig. :D ~30 Millionen Gold gemacht in dem winzigen Abschnitt, sehr nice. ^^ Beute von der Baronin kann sich auch sehen lassen:
http://abload.de/thumb/screenshot0329eky7.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0329eky7.jpg)
beats
2014-08-27, 15:47:40
Nach dem neuen Patch ist meine Version nicht mehr spielbar. Die Bildwiederholrate ist im so niedrig das nicht einmal mehr bedienen Spaß macht. Ist jemandem ähnliches passiert? Vor dem Patch alles gut, nach dem Patch Spiel kaputt.
Fusion_Power
2014-08-27, 16:58:37
Mußt mal deine Optionen checken im Spiel. Ich mußte z.B. auch erst mal wieder die gesammte tastenbelegung einstellen, die war bei mir zurück gesetzt. An den Grafikoptionen hat sich aber nichts geändert.
SuperStar
2014-08-27, 17:53:06
kann man eigtl. wenn ein spieler ein großes nephalemportal erstellt einen anderen spieler einladen und der kommt dann umsonst ins portal?
Ich bräuchte nämlich grad hilfe bei einem portal das zu schwer ist für mich :(
so habs doch geschafft :P
http://www11.pic-upload.de/27.08.14/4advrxbo3dr.jpg
ist eigtl. ziemlich exploitable wenn es so schwer ist dass man's eh nicht in der zeit schafft, einfach 10 minuten bounties machen oder am ei kraulen und nach 10 min steht der boss bereit zu sterben.
beats
2014-08-27, 18:11:39
Fusion_Power, leider spielen die Einstellungen keine Rolle. Ob ich nun 1440x900 oder 2880x1800 auswähle die Bildwiederholrate wird nicht besser.
Mittlerweile gibt es bei Blizzard ein Thema dazu. Der Fehler wird momentan untersucht weil er bei vielen Spielern vorkommt.
Space Marine
2014-08-27, 18:11:54
Also momentan ist das mit den GR in public Games eine echte Katastrophe. Vor allem die Koordination der Gruppe ist problematisch, wegen den nicht, oder in unterschiedlichen Leveln vorhandenen Schlüsseln, oder weil irgend einer immer den Rift ablehnt, und somit nur Teile der Gruppe im GR drin sind.
LordDeath
2014-08-27, 18:24:27
Also das normale Disintegrate macht jetzt nach 2 Sekunden 890% Schaden, aber die eigentlich aufgepimpte Version vom Archon bleibt weiterhin bei den alten 779%.
Lohnt es sich da noch, den Archon zu benutzten?
Rockhount
2014-08-27, 18:31:01
ist eigtl. ziemlich exploitable wenn es so schwer ist dass man's eh nicht in der zeit schafft, einfach 10 minuten bounties machen oder am ei kraulen und nach 10 min steht der boss bereit zu sterben.
Dann kannst Du davon ausgehen, dass es bald gefixt ist. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders :D
Dr.Doom
2014-08-27, 18:48:09
Ich versteh das mit den Grossen Portalen überhaupt nicht:
Wann erscheint der Obermotz und was passiert, wenn die Zeit abgelaufen ist?!
Kann's passieren, dass man da 30min spielt, irgendwie irgendeine Zeit abläuft und ich geh dann komplett leer aus, weil die Standardviecher nichts mehr fallen lassen können?
Hab' nur das hier ( http://www.diablowiki.net/Greater_Rifts ) gelesen, evtl. steht's ja irgendwo besser oder für Doofe erläutert... *g*
SuperStar
2014-08-27, 19:01:16
ist ganz einfach.
schaffst du es nicht, alle gegner vor der zeit zu töten, dann erscheint der boss exakt wenn die zeit abgelaufen ist. den kannst du töten und loot gibt der normal, nur du kannst dann nicht mehr einen höheren portalstein kriegen. Sondern hast du die möglichkeit edelsteine aufzuwerten.
schaffst du's vor der zeit, kannst du statt edelsteine aufzuwerten den höheren portalstein nehmen.
der höhere portalstein brauchst du damit du höhere chancen hast die edelsteine aufzuwerten.
aVenger
2014-08-27, 19:02:27
Kann's passieren, dass man da 30min spielt, irgendwie irgendeine Zeit abläuft und ich geh dann komplett leer aus, weil die Standardviecher nichts mehr fallen lassen können?
Hab' nur das hier ( http://www.diablowiki.net/Greater_Rifts ) gelesen, evtl. steht's ja irgendwo besser oder für Doofe erläutert... *g*
RIFT
Der RG hat eine bestimmte chance einen rift trial key zu droppen (abhängig vom torment lvl)
Trial LVL
Nach den Wellen bekommst du einen GRIFT KEY und das level ist abhängig von der wellenanzahl die du geschaft hast
GRIFT
Du hast 15min um den EXP Balken auf 100% zu bringen und diesen zu töten
Danach kannst du bei Urshi auswählen ob du weitergehen willst in den nächsten Rift oder dein Leggem upgraden
Der Boss erscheint immer nach 15Minuten auch solltest du nicht den XP Balken voll gefüllt haben (afaik). Ganz leer kannst du also nicht ausgehen
nggalai
2014-08-27, 19:03:50
Der Obermotz erscheint entweder, wenn Du die nötige Anzahl Gegner erlegt hast, oder wenn der Timer ausläuft. Der Timer ist die untere Hälfte es Balkens rechts im Bild.
Neben dem, was der Obermotz / Rift-Guardian fallen lassen kann, taucht im Anschluss an dessen Tod auch noch ein Char auf: Bei dem kannst Du etwaige gefallene legendäre Edelsteine aufrüsten. Ob und wie weit Du aufrüsten kannst hängt davon ab, wie weit Du im »Großen Portal« gekommen bist. Plus RNG.
Kurz: Du gehst nicht komplett leer aus, Du hast durchs Niedermetzeln Exp-Punkte bekommen, und falls Du den Obermotz umlegen kannst seine Drops und die Möglichkeit, die legendärten Edelsteine aufzurüsten. :)
SuperStar
2014-08-27, 19:05:48
ist eigtl. das greater rift bzw. die prüfung abhängig von der torment stufe? sind doch auf allen torment stufen gleich schwer oder?
aVenger
2014-08-27, 20:00:18
ist eigtl. das greater rift bzw. die prüfung abhängig von der torment stufe? sind doch auf allen torment stufen gleich schwer oder?
Normal bis T6 is alles gleich
grfit schwierigkeit hängt nur vom GRIFT lvl ab
SuperStar
2014-08-27, 20:19:56
omg ist das verbuggt. was haben die eigtl. die letzten monate getestet lol
also
erst großes nephalem portal geöffnet (lv 21)
dann durch die leiter zurück in stadt um bounties zu machen da rift eh zu schwer.
geh ich wieder rein ins rift seh ich noch 3 min zeit.
ok diesmal mit tp in stadt.
krieg ich ne meldung "belohnung greater rift: großer portalschlüsselstein lv1".
ist im inventar.
hä?
ich geh wieder zurück ins 21er rift alles normal boss spawnt gibt loot etc.
jetzt hab ich n lv1 schlüsselstein wofür genau bekommen?
wieso bekomm ich den nur wenn übers tp raus gehe nicht wenn ich die treppe nehm?
AvaTor
2014-08-27, 20:40:49
Habe vorhin Rift lvl 23 geschaft. War aber schon knapp. 90% der Zeit gebraucht.
Davor ein lvl 19 in ~50% der Zeit.
Ist aber noch ein wenig luft nach oben.
Hab paar Monate nicht gespielt. Und mein Feuer DH spielt sich nicht mehr so gut wie davor.
Franconian
2014-08-27, 21:29:58
Ich dachte die haben die Goblins erhöht? Hab in 4 Rifts noch keinen gesehen...
sun-man
2014-08-27, 21:50:20
Hmmm, auf diese komische Goldanzeige kann ich nun wirklich verzichten. Finde aber keinen Punkt zum abstellen :(
Neosix
2014-08-27, 21:54:41
Vor allem ist die komplett Sinnfrei. Ich meinte, wenn die mir wenigstens mein Gold seit dem letzten Log-in zählen würde, oder in der Aktuellen Sitzung. Aber bei 300 Millionen bringt mir die Information nichts das ich grad 5000 Gold eingesammelt hätte...
Am besten wie beim Auto, n Reset knopf, dann kann ich selber gucken wie lange ich für Summe x brauche, alles besser als diese Ich hebe x Gold auf Anzeige.
Muselbert
2014-08-27, 22:05:13
Ich dachte die haben die Goblins erhöht? Hab in 4 Rifts noch keinen gesehen...
Sie haben nicht die Spawn-Rate der Goblins an sich geändert, sondern es spawnen jetzt einfach immer in Zweiergruppen.
Christopher_Blair
2014-08-27, 22:12:56
Irgendwie läuft es gar nicht mehr 100% flüssig, habe dauernd so eine Art Nachladeruckler seit dem Patch.
(spiele von SSD)
sun-man
2014-08-27, 22:13:50
Gefällt: Beim wiederverwerten kann ich jetzt alles/blaues/gelbes auswählen und nicht alles einzeln klicken.
Knuddelbearli
2014-08-27, 22:26:12
Mann mann mann auf, meiner, NV hardware spackt das Game immer noch rum wie Sau ...
sobald ich irgend ein Menü öffne erstmal 3-5 sec freeze und bei bestimmten Effekten ebenso ...
Franconian
2014-08-27, 23:02:38
Bei mit kommt es auch zu Slowdowns, trotz SSD und potenter Hardware.
Fusion_Power
2014-08-27, 23:17:55
Fusion_Power, leider spielen die Einstellungen keine Rolle. Ob ich nun 1440x900 oder 2880x1800 auswähle die Bildwiederholrate wird nicht besser.
Mittlerweile gibt es bei Blizzard ein Thema dazu. Der Fehler wird momentan untersucht weil er bei vielen Spielern vorkommt.
Dann ist es wohl wirklich verbuggt. Kannst höchstens noch mit den VSync Einstellungen rumspielen, ich hab die aus für D3 aber den manuellen Schieber auf 60 FPS, damit bin ich immer gut gefahren bisher. Nachladeruckler gibts trotzdem, hab halt keine SSD und nicht den neuesten PC. Auch zehrt der Regeneffekt den es recht oft gibt doch schon bissl an den FPS, da müßte Blizzard noch mal ran. Und nach wie vor ist mein Mauszeiger verbuggt, hat teils ne hässliche "Gartenzaun" Optik.
Hab eben mit nem Kumpel ein paar größere Rifts gemacht, huii, scho nso ab Level 19 tut es da echt weh, Level 20 war auch nochmal spürbar härter. Immerhi nalles geschafft am Ende und es gab gute Belohnungen wie diverse leg. Edelsteinchen. Leider kann man die Aufwertung bei dem Geist da wohl nicht aufsparen, find ich schade denn wer weiß schon welchen Edelstein man später braucht oder eben nicht. Immerhin kann man auch die in der Truhe aufwerten, leider NICHT die gems die ein anderer Chara gerade trägt wie ich feststellen mußte, schnell umloggen geht wohl auch nicht.
Aber alles in allem hat Blizzard da schon was feines gebastelt, gibt sicher noch tolle Skillkombinationen zu entdecken, wo die seltenen Edlesteine dann richtig reinhauen.
dogmeat
2014-08-27, 23:46:48
Holy Crap, wer hat denn den neuen Cursor verbrochen?
Fusion_Power
2014-08-28, 00:46:55
Ein Baldurs Gate Fan vielleicht? :rolleyes:
SuperStar
2014-08-28, 06:34:01
schon mal d2 gespielt?
EmrysDragon
2014-08-28, 06:53:25
Gestern 2 mal passiert.
Normales T6 Rift mit nur einer Ebene wo die Gegner nicht ausreichen den Balken zu füllen.
Bissl ärgerlich -.-
http://s14.directupload.net/images/140828/temp/c9qfxilv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3728/c9qfxilv_jpg.htm)
nggalai
2014-08-28, 07:41:41
Gestern 2 mal passiert.
Normales T6 Rift mit nur einer Ebene wo die Gegner nicht ausreichen den Balken zu füllen.
Bissl ärgerlich -.-
http://s14.directupload.net/images/140828/temp/c9qfxilv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3728/c9qfxilv_jpg.htm)
Das ist mir schon früher immer wieder mal passiert. Dass das noch immer nicht repariert ist, nun ja, ist wirklich ärgerlich.
Als HC-Spieler finde ich das Öffnen von Rifts schlecht gelöst: Da ich jederzeit sterben könnte, trage ich natürlich nicht alle Rift-Steine mit mir rum sondern lasse die in der Truhe. Also zur Truhe, einen Stein rausnehmen, dann zum Obelisk. Mühsam und unnötig. Weshalb machen’s die Rift-Schlüssel nicht wie Gold oder Blutsplitter?
Ansonsten, wie vom PTR erwartet ermöglicht Dex -> Armor das Überspringen von 1-2 Schwierigkeitsgraden. Seit dem Finden des Burizas konnte ich Master bequem spielen, seit Patch 2.1 fühlt sich Torment-1 ohne Ändern der Ausrüstung leichter an als Master zuvor. Aber haben’s was an der Droprate gedreht? Ich habe den Eindruck, dass zumindest im Kampagnen-Modus bedeutend seltener Legendary Items fallen als bisher, gestern Abend in zwei Stunden T-1 null Items.
Edith sagt – Oh, noch als Nachtrag eine Warnung an Hardcore-Spieler:
Vorsicht, VORSICHT vor den GRift-Trials! Die Gegner skalieren genau so, wie sie es würden, hättet ihr einen Greater Rift auf Lv1 angefangen und Euch hochgespielt – aber in einem Bruchteil der Zeit. (Statt GRift-Level halt eine Gegner-Welle.)
Und auch wenn’s »Trial« heißt, kann man im HC-Modus sterben. ;)
Am besten die Gegner-Wellen nicht zu flott umnieten und wenn’s langsam unbequem wird den Timer auslaufen lassen. Wenn ihr eine Welle gerade noch knapp schafft fangt ihr den GRift-Run auf demselben Schwierigkeitsgrad an – also »knapp schaffbare« weiße Gegner, wie es mit Blauen aussieht könnt ihr Euch dann vorstellen.
sun-man
2014-08-28, 08:23:46
Gerade gefunden was ich noch wirklich dämlich finde. Jetzt muss ich, zum öffnen des Portals, wieder zur Truhe latschen und die Schlüssel einstecken. So ein Quatsch.
PS: Noch nie gehabt. Was ist die Edelsteinstufe? Hab 2 legendäre bekommen und das zweite Attribut kommt erst bei "Stufe 25"
nggalai
2014-08-28, 08:49:29
PS: Noch nie gehabt. Was ist die Edelsteinstufe? Hab 2 legendäre bekommen und das zweite Attribut kommt erst bei "Stufe 25"
Am Ende eines GRifts kommt so ein Geister-Typ, bei dem kannst Du die Edelsteine »leveln«. Je weiter Du im GRift gekommen bist, desto mehr Level liegen drin und desto höher die Chance, dass das Leveln auch funktioniert.
Ursprünglich war geplant, dass sich Edelsteine unendlich leveln lassen, das wurde dann angepasst (Stichwort »power creep«). Jetzt ist glaubs bei Lv50 Schluss.
Edit: Mehr Infos hier: http://us.battle.net/d3/en/game/guide/gameplay/adventure-mode#urshi
sun-man
2014-08-28, 09:02:58
Jap, hab die Uschi gerade gefunden oder das eine mal vorher nicht beachtet. Arme Uschi. Hoffentlich ist das nicht die Käse-Uschi aka Silvi van der Furz :D
ravage
2014-08-28, 11:36:01
Ich hab mich gestern mit zwei Freunden auch an den Grifts versucht. Level 22 haben wir noch gepackt, bei Level 23 ist uns die Zeit abgelaufen (zu oft an dummen Packs gestorben).
Ist der Loot vom Boss am ende eigentlich abhängig vom Grift Level? Sonst könnte man in der Trial ja einfach die Zeit ablaufen lassen, in ein Grift Level 1 gehen und schnell den Boss klatschen. Hab ich gestern nicht mehr versucht...
sun-man
2014-08-28, 11:44:30
Ich find die als Casual im Moment gar nicht so schlecht. Ist mal ne Abwechslung. Auch wenn ich nicht gerne gegen die Uhr spiele.
Detritus
2014-08-28, 11:45:06
Wie oft findet ihr grosse Portalschlüsselsteine? Ich habe gestern 5 normale Rifts gemacht (mangels Zeit), aber da ist keiner gedroppt.
Ist die Drop-Chance in höheren Schwierigkeitsgraden grösser?
SuperStar
2014-08-28, 11:49:28
fallen erst ab torment. je höher die torment stufe desto höher die drop%
farme atm t3 da droppt so ca. jedes 2. mal einer.
Tobe1701
2014-08-28, 11:50:35
Hab eins alleine auf T3 gemacht und eins mit ner Gruppe T2. Jedes Mal ein GRIFT-Stein.
Allgemein geht mir das Konzept als "nur mal schnell zwischen durch"-Spieler aber auf den Keks.
Erst die normalen Portalsteine farmen, dann normales Rift durchzocken, dann erst ggf. den Stein
für das GRIFT und dort möglichst lange durchhalten=zocken. Mich motiviert 2.1 jetzt eher weniger, zum Feuer-Build seh ich beim Barb weiterhin keine wirkliche Alternative (außer das man nun vlt. sogar ein Maximus einsetzen kann).
Dr.Doom
2014-08-28, 11:55:57
Hmm, ist nun diese automatische Zwischensequenz-Überspring-Routine intelligenter geworden und unterbricht den Spielfluss nun gar nicht mehr oder habe ich mir das gestern nur eingebildet?
Kopfgeld "Skelettkonig", in seine Krypta eingefallen und es gab kein automatisches Überspringen der Zwischensequenz, sondern es gab gar keine Unterbrechung mehr.
Detritus
2014-08-28, 12:07:52
fallen erst ab torment. je höher die torment stufe desto höher die drop%
farme atm t3 da droppt so ca. jedes 2. mal einer.
Hab eins alleine auf T3 gemacht und eins mit ner Gruppe T2. Jedes Mal ein GRIFT-Stein.
Danke, das beruhigt. Dann werde ich heute sicher noch zu einem kommen. :freak:
SuperStar
2014-08-28, 12:58:19
Allgemein geht mir das Konzept als "nur mal schnell zwischen durch"-Spieler aber auf den Keks.
Erst die normalen Portalsteine farmen, dann normales Rift durchzocken, dann erst ggf. den Stein
für das GRIFT und dort möglichst lange durchhalten=zocken. Mich motiviert 2.1 jetzt eher weniger, zum Feuer-Build seh ich beim Barb weiterhin keine wirkliche Alternative (außer das man nun vlt. sogar ein Maximus einsetzen kann).
versteh ich nicht. dies ist mein ww-barb (http://eu.battle.net/d3/de/profile/SuperStar-1184/hero/37665615). ok, farme nur t3 aber sehe auch noch viel spielraum nach oben bei den items (+lightdmg, erdbebenset, waffen mit ramaldnis gnade statt mit sockelaffix gesockelt, uniquegems, paragonlvl usw.)
GordonGekko
2014-08-28, 15:26:05
Kurzes Fazit aus meiner Sicht:
> GRift ist wirklich witzig und motivierend, aber dass man die untschiedlichen Portalsteine auch immer "mitschleppen" muss nervt.
> Mauszeiger nervt immer noch! Ich dachte eigentlich, dass dieses Problem mal angegangen wird und man nicht immer blind im Kampfgetümmel spielt. Ich zähle schon gar nicht mehr mit, wie oft ich in brenzligen Situation erst einmal den Mauszeiger gesucht (und auf Anhieb nicht gefunden) habe...
> Wiederverwertung der blauen und gelbten Items mittlerweile per komfortablem Befehl möglich, endlich!!
> Legendäre Edelsteine ganz nett, haben mich aber noch nicht so wirklich überzeugt. Mal sehen.
> Pet-Anzeige sehr hilfreich, Gold-Anzeige unnütz (ein editierbarer Zähler, wie schon oben erwähnt, fände ich deutlich interessanter).
> Pets und Golem nicht mehr ganz so "Hans-guck-in-die-Lufts" wie vorher, endlich. :D
> Ladder interessiert mich nicht, vor allem für Casual-Gamer wie ich es bin, da alle besonderen Items auch irgendwann im normalen Spiel auftauchen werden – der Anreiz ist einfach viel zu gering.
> Eine neue Truhe, super! :)
Hakim
2014-08-28, 16:43:41
Der Pet Gem ist wie ich finde zu stark generft wurden. Von Unsterblich zu 25% weniger Schaden als zweitboni ist ein großer unterschied und die kleinen gehen dennoch schön schmelzen in den höheren stufen. Die 25% merkt man schon das die Stabiler sind, dennoch gehen sie bei einigen Wächtertypen einfach so dermaßen schnell drauf das sie somit praktisch keinen Schaden machen. Ich hoffe Blizz erkennt das und bessert da etwas nach. 50% wäre guter Kompromiss.
Vento
2014-08-28, 16:46:38
Der Pet Gem ist wie ich finde zu stark generft wurden. Von Unsterblich zu 25% weniger Schaden als zweitboni ist ein großer unterschied und die kleinen gehen dennoch schön schmelzen in den höheren stufen. Die 25% merkt man schon das die Stabiler sind, dennoch gehen sie bei einigen Wächtertypen einfach so dermaßen schnell drauf das sie somit praktisch keinen Schaden machen. Ich hoffe Blizz erkennt das und bessert da etwas nach. 50% wäre guter Kompromiss.
Jo, das nervt mich derzeit auch extrem.
Die Fetische schmelzen in hohen Grift Stufen einfach wie Eis in der Sonne.
So macht das wenig Spass, 50% wäre Minimum, ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was gegen die alte Version spricht mit unsterblichen Pets.
Das Spiel soll Fun machen und nicht abfucken.
USS-VOYAGER
2014-08-28, 16:59:38
Hat schon einer so ein teil gefunden wo man einen Sockel hinzufügen kann? Oder gibt es die doch noch nicht?
SuperStar
2014-08-28, 17:03:24
ja gleich im ersten rift.
http://www11.pic-upload.de/28.08.14/18tod7xx2xg.jpg
Hakim
2014-08-28, 17:03:48
Hat schon einer so ein teil gefunden wo man einen Sockel hinzufügen kann? Oder gibt es die doch noch nicht?
Kann man schon finden.
USS-VOYAGER
2014-08-28, 17:07:35
Ah ok. Hab schon einige Rifts gemacht aber noch nix gefunden.
Geht dafür dann ein anderer Mainstat weg? Oder gibt es den Sockel einfach so?
Hakim
2014-08-28, 17:20:32
Nein kommt dazu. Wenn du schon Sockel hast, Sockel zu was anderem rollen und mit der Gabe neu hinzufügen
Space Marine
2014-08-28, 20:10:30
So. Jetzt habe ich nun schon über ein verschiedenes Dutzend von diesen neuen legendären Steinen. Allerdings noch keinen im Einsatz.
Meine aktuellen Juwelen sind alle so gerollt, dass ich, wenn ich einen Sockel reinrollen würde, sofort einen erheblichen DPS-Verlust erleiden würde. Keiner der Steine könnte das (ungelevelt) momentan ausgleichen.
Verwendet ihr diese neuen Steine schon? Und wenn ja, welche(n). Gerade für den Wizard würde es mich interessieren (SC oder HC).
dogmeat
2014-08-28, 20:33:26
schon mal d2 gespielt?
Ja, dort war er dunkler. Ist zwar irrational aber ist mir gleich so unangenehm ins Auge gefallen. Die schwarze Umrandung scheint Lücken zu haben in der Grafik, und der Handschuh Cursor beim Hover über die Truhe scheint auch nen ganz anderen Stil zu haben. Bin einfach irgendwie mehr Qualität von Blizzard gewohnt.
Dr.Doom
2014-08-28, 20:36:21
Hmm, hab' jetzt ~90min Portale auf Qual 2 gemacht und noch keine Zugangskarte für ein grosses Portal bekommen.
Ich probier' morgen mal Qual 3-4 aus - durch den Anti-Nerf/v* der "Heilung pro verbrauchter Wut" ist mein Barb (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809) auf Qual 2 quasi unverwundbar geworden. :freak:
* Wie nennt man das im Fachjargon? :ugly:
Hatstick
2014-08-28, 20:43:02
Ist man mit pre 2.1 T5 tauglichen Chars noch gut dabei oder sieht man da kein Land mehr?
AvaTor
2014-08-28, 20:45:55
Ich hab mich gestern mit zwei Freunden auch an den Grifts versucht. Level 22 haben wir noch gepackt, bei Level 23 ist uns die Zeit abgelaufen (zu oft an dummen Packs gestorben).
Ist der Loot vom Boss am ende eigentlich abhängig vom Grift Level? Sonst könnte man in der Trial ja einfach die Zeit ablaufen lassen, in ein Grift Level 1 gehen und schnell den Boss klatschen. Hab ich gestern nicht mehr versucht...
Keine Ahnung , ob der Loot mit Rift level skalliert, ich habe vorhin bei lvl 20 Rift 4 legis + 1 legi Stein bekommen, dannach bei lvl 24 rift nur ein Legi + ein Stein (aber ein der noch nie davor gedropt ist).Haben wir aber in ~80% der Zeit geschaft.
Ich glaub lvl 25 Rift werden wir auch noch packen.(zu zweit Ich Monk + mein Bruder mit Kreuzritter).
Space Marine
2014-08-28, 21:39:26
Anti-Nerf/v*
Äh..Buff
labecula
2014-08-28, 21:42:35
Kann mir einer mal das Aufwerten der Edlesteine verständlich erklären? Wie hier im Link am Ende des Textes beschrieben, kapiere ich es nicht. Das System der Aufwertung um wieviel level und irgendwelche Chancen überhaupt aufzuwerten... und was hat es mit diesen drei Versuchen auf sich?!? Das ist mir alles zu hoch
http://www.diablo-3.net/guides/allgemein/legendare-edelsteine-in-diablo-3-und-ihre-eigenschaften
labecula
2014-08-28, 21:44:56
Den hätte ich auch gern. Existierenden Sockel der Waffe umrollen auf Abklingzeeit oder Ähnliches und danach wieder Sockel drauf. Einfach OP... OMG
Knuddelbearli
2014-08-28, 22:14:52
Buff? ^^
aVenger
2014-08-29, 01:20:27
Erst dachte ich irgendwie, dass sich viel geändert hat aber um ehrlich zu sein gibt es gar nicht sooo viel neues.
Kann nur Hellfire Amulett craften, Leg Gems leveln und eventuell hoffen, dass ein Teil meiner Ausrüstung besser rollt.
Momentan macht es Fun aber die Frage ist wie lange.
Bei GRift bin ich auf LVL27-11min oder so (ca Platz 135 Solo DH)
http://eu.battle.net/d3/en/profile/aVenger-2294/hero/42891308
Vento
2014-08-29, 01:26:38
Mich haut es auch nicht vom Hocker, der Patch kam auch gerade in einer Phase wo ich nicht mehr gespielt habe und wirklich animieren kann der neue Content mich auch nicht.
Grifts sind ganz nice, aber auch nicht mehr.
Hellfire Amulett ist einfach nur nervig zu farmen, jedenfalls im Solo-Play, obwohl ich problemlos alles auf T6 mache sind die Dropchancen der Teile bei den Bossfights einfach nur mies und man muss in der Regel etliche Amus bauen für ein richtig gutes.
Das ist Solo ein immenser Aufwand, wo ich mich einfach nicht motivieren kann.
Ladder Modus interessiert mich nicht, hab schon einmal ganz neu angefangen auf den US Servern, nochmal habe ich da kein Bock drauf.
aVenger
2014-08-29, 01:29:14
Mich haut es auch nicht vom Hocker, der Patch kam auch gerade in einer Phase wo ich nicht mehr gespielt habe und wirklich animieren kann der neue Content mich auch nicht.
Grifts sind ganz nice, aber auch nicht mehr.
Hellfire Amulett ist einfach nur nervig zu farmen, jedenfalls im Solo-Play, obwohl ich problemlos alles auf T6 mache sind die Dropchancen der Teile bei den Bossfights einfach nur mies und man muss in der Regel etliche Amus bauen für ein richtig gutes.
Das ist Solo ein immenser Aufwand, wo ich mich einfach nicht motivieren kann.
Ladder Modus interessiert mich nicht, hab schon einmal von ganz neu angefangen auf den US Servern, nochmal habe ich da kein Bock drauf.
Der Ladder Modus ist irgendwie uninteressant weil er nichts bietet wie ich finde.
Du hast einen Neuanfang und pro Klasse 1 Leg mehr (wenn überhaupt)
Wenn ich Ladder spiele dann sollten es insgesamt 50?! neue Legendaries oder sowas sein.
Neosix
2014-08-29, 02:20:27
Steht denn schon fest wie viele Legs in Ladder dazukommen?
Poekel
2014-08-29, 02:58:58
Der Ladder Modus ist irgendwie uninteressant weil er nichts bietet wie ich finde.
Da kann man aber die Armschienen mit Knockback/Stun-Immunität finden.Das nervigste Monsteraffix überhaupt. :D
nggalai
2014-08-29, 06:22:20
Du hast einen Neuanfang und pro Klasse 1 Leg mehr (wenn überhaupt)
Wenn ich Ladder spiele dann sollten es insgesamt 50?! neue Legendaries oder sowas sein.
Frage ist halt, was spätere Seasons bringen werden – es spricht ja nichts dagegen, dass sich Blizzard bei PoE orientiert und ganz andere Seasons fährt als das gewohnte Spiel. Community-Buffs z.B. lassen sich pro Spielweise gesondert fahren, wenn Blizzard will, also könnte z.B. eine Season mal einen »+100% Movement-Speed« Buff bekommen, oder der gegenwärtige Doppelgold/-Goblin-Buff läuft eine Kurzseason lang, oder neue Riftlevel wie aktuell diese Kanalisation könnte zuerst in die Season kommen, oder eine »Cursbreaker-Season« (alle Bounties sind Cursed Chests und Shrines incl. Boss-Fights als Spawns), oder …
Ich warte da entsprechend mal ab. NUR mit Leaderboards + neue Legs wird man wohl auf Dauer die intensiveren Spieler kaum hinterm Ofen hervorlocken können.
Gestern gemerkt, wie stabil Dex -> Armor tatsächlich macht … wie gesagt, auf dem Haupt-DH sind Kampagne und Bounties auf Torment-1 kein Problem, Kampagne auch T-2 nicht. Killspeed könnte höher sein, aber auch so hab ich schon ein paar der »kill Blubberbla in under 1 minute without crowd control in Hardcore on Torment difficulty or higher« Achievements zusammen. Die ersten paar Rifts waren auch kein Problem, dauerten je nach Monster-Kombination etwas zu lange, aber war nicht gefährlich.
Nun ja. Gestern dann so: etwas zu großräumig gekitet, schlussendlich hatte ich drei lila und zwei gelbe Mobs gleichzeitig an der Hucke. Noch dazu alle mit Fast-Affix; Molten, Desecrator, Thunderstorm und Plagued war natürlich selbstverständlich. :freak:
Kurz: Hab’s überlebt, der Kampf dauerte aber gut fünf Minuten, ich brauchte zwei Heiltränke und war heilfroh über »Numbing Traps«. Ich bedanke mich auch beim Blackthorne 4er-Set-Bonus, sonst hätte das übel geendet. :ulol:
Rifts sind mir momentan noch zu viel Glücksspiel auf Torment. Ich muss da noch dringend aufrüsten. Mein Zweit-DH baut zwar gerade ein Marauder-Set zusammen, aber Türmchen + Tierchen habe ich schon so lange gespielt, dass ich eigentlich mal anders metzeln möchte.
Edith sagt: Haha LOL, beim Kaffee ist endlich der Greed-Vault geöffnet; 17 Mio Goldstücke, drei Legendaries und ein Leg-Gem.
Also gleich mal ordentlich Edelsteine aufrüsten …
Dr.Doom
2014-08-29, 09:09:14
Ich probier' morgen mal Qual 3-4 aus - durch den Anti-Nerf/v* der "Heilung pro verbrauchter Wut" ist mein Barb (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809) auf Qual 2 quasi unverwundbar geworden. :freak:Ok, gestern doch noch getestet, die Unverwundbarkeit hält bis Qual 3, aber 4 klappt mein Barb auch mal so instant um. :tongue:
Äh..Buff
Buff? ^^
Oh, ja, wollte mir nicht einfallen.
Einen Zugang für so'n grosses Portal habe ich erhalten und nach dieser "Trial" in Stufe 23 gelandet. Dort gings aber gleich derat zäh voran, dass ich eine gefühlte zehntel Sekunde vor dem Ablaufen der Zeit, den Balken vollbekommen habe. Der Endboss hat nach drei Toden von mir erst das Zeitliche gesegnet.
Hab' zwei dieser Edelsteine bekommen und durfte drei Aufwertungen anwenden. Alle hatten eine Wahrscheinlichkeit von 100% auf Erfolg.
Wovon hängt diese Erfolgschance nun ab? Ich vermute mal, dass das nicht immer 100% sein werden...
Franconian
2014-08-29, 10:22:00
Das mit den GRifts habe ich noch nicht so ganz umrissen. Hatte das aber auch nur 1x probiert. Man bekommt zufällig die Schlüssel dafür mit dem Unendlichkeitszeichen. Die setzt man zum öffnen ein und spielt man damit so einen Wellenmodus der die Anfangsstufe fest setzt, denn man bekommt dann noch einen Schlüssel mit dem Level (bei uns war das 19). Anschließend nutzt man diesen Schlüssel um einen GRift auf diesem Level einzusetzen und kann sich dann am Ende Entscheiden ob man einen Gem upgraded oder aus dem 19er Schlüssel einen 20er macht. Wenn man sich für das Upgrade entscheidet, verschwindet der Schlüssel. Ist das so richtig?
Wovon hängt diese Erfolgschance nun ab? Ich vermute mal, dass das nicht immer 100% sein werden...
Das skaliert mit dem GRift Level. Ich hatte bis inkl. Upgrade auf Level 13 immer 100%, in einem (22er?) GRift lag sie dann "nur" noch bei 90% und ging prompt schief :redface:
GordonGekko
2014-08-29, 10:45:03
Wir haben sogar einen 32er Rift in der Zeit geschafft und ich Vollidiot werte einen Portalstein statt eines Edelsteins auf. :D
fizzo
2014-08-29, 10:45:33
Das mit den GRifts habe ich noch nicht so ganz umrissen. Hatte das aber auch nur 1x probiert. Man bekommt zufällig die Schlüssel dafür mit dem Unendlichkeitszeichen. Die setzt man zum öffnen ein und spielt man damit so einen Wellenmodus der die Anfangsstufe fest setzt, denn man bekommt dann noch einen Schlüssel mit dem Level (bei uns war das 19). Anschließend nutzt man diesen Schlüssel um einen GRift auf diesem Level einzusetzen und kann sich dann am Ende Entscheiden ob man einen Gem upgraded oder aus dem 19er Schlüssel einen 20er macht. Wenn man sich für das Upgrade entscheidet, verschwindet der Schlüssel. Ist das so richtig?
Sollte so passen, nur, dass die Höhe des Schlüsselupgrades vom Clearspeed abhänigig ist. Bei uns gestern hätten wir einen 23er auf einen 29erupgraden können - was nicht wirklich sinnig gewesen wäre ;)
So weit gefällt mir der Patch sehr gut - hatte die letzten 2 Tage mehr Set-items als Monate zuvor :D
Dr.Doom
2014-08-29, 10:47:03
Ja, 500€ (Upgrade) oder Tor 2 (nächstes Portal) - nur dass es bei D3 keinen Zonk gibt, ausser das Upgraden geht schief. :freak:
SuperStar
2014-08-29, 11:32:37
der boss spawnt jetzt nur noch wenn man alles klatscht, die zeit alleine reicht nicht mehr um ihn spawnen zu lassen. 8[
Dr.Doom
2014-08-29, 11:46:41
Aha? Also kann man quasi doch gänzlich leer ausgehen (item-technisch), wenn man's nicht schafft, die Leiste zu füllen?
Ist ja (dämlich)².
Poekel
2014-08-29, 12:01:50
Aha? Also kann man quasi doch gänzlich leer ausgehen (item-technisch), wenn man's nicht schafft, die Leiste zu füllen?
Ist ja (dämlich)².
Du musst in der Lage sein, den Boss zu killen, unabhängig ob er vor Timer-Ende oder danach spawnt. Unterschied ist (meine ich) nur, dass du den Schlüssel nicht upgraden kannst, wenn der Timer ausgelaufen ist.
SuperStar
2014-08-29, 12:24:25
nüx
Franconian
2014-08-29, 15:53:56
Bin jetzt irgendwie in einer Sackgasse, finde irgendwie nichts besseres bzw. wüsste nicht was ich großartig ändern sollte, hat jemand einen Tipp für mich?
Gut, die 220er Steine könnte ich auf 280er ausbauen und versuchen bei der Hose von 11% auf 15% zu kommen aber das will nicht so recht klappen.
T3 ist im 4er gut möglich ohne große Tode, für mehr reichts aber nicht so wirklich, da ist der Sprung zu groß.
Hier mal das Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Franconian-2271/hero/36698684
Die Handschuhe werden aber irgendwie immer noch nicht richtig angezeigt, die haben 50 % CD drauf.
Macht, wenn die Skills an sind: 1,54kk Schaden (zzgl. der jeweiligen Schadenserhöhungen), 6kk Zähigkeit, 63% CC, 480 % CD. Paragonpunkte stecken auf Lebensregeneration und LoH.
SuperStar
2014-08-29, 16:29:12
bin zwar nur barb spieler aber ich würde mal ein paar items mit +%elementarschaden empfehlen.
Fusion_Power
2014-08-29, 17:20:18
Neue Erkentniss. Der Gold-Spam Edelstein aus der Schatzgoblinwelt funktioniert auch in großen Rifts. :D Das bedeutet, man kann die auf T6 öffnen und hat den T6 Goldfund-Bonus. Schwierigkeitsgrad beeinflusst natürlich nicht den eigentlichen Rift. ;) Ich hab so rund 6-7 Millionen Gold aus nem größeren Rift raus geholt, so hat man noch was Extra von den ganzen Gegnern da.
nggalai
2014-08-29, 17:21:57
bin zwar nur barb spieler aber ich würde mal ein paar items mit +%elementarschaden empfehlen.
War als DH auch meine erste Reaktion aufs Profil. Critdamage schön und recht, aber nur +29% Elementschaden und +10% Elite-Schaden erscheint mir selbst als Torment-1/2-Spieler als viel zu wenig.
Zum Vergleich: Besagter Torment-1/2-DH kommt unbuffed schon auf 45% Ele-Schaden, plus 39% Elite-Schaden, plus rund 31% Area-Damage. Und es ist viel zu wenig, um T1-Rifts auch nur annähernd effizient oder sicher (Hardcore) spielen zu können.
Ich kann allerdings den Zauberer echt nur schwer einschätzen, deshalb: Prise Salz bitte.
Edith sagt: What the flying fuck! Weshalb fällt das bei meinem DH? Ist das irgendwie brauchbar, falls ich mal einen WD spielen will???
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49419&stc=1&d=1409326730
Fusion_Power
2014-08-29, 17:43:01
Smart Loot hat nur ne Chance klassenspezifische Items zu dropen, ich hab mitm Hexendoc auch schon Barbar-Only Items gefunden. ;) Passiert zum Glück ehr selten. Ich würde empfehlen, die Teile vom Jadeernter-Set gut aufzuheben, falls du mal Hexendoc spielen willst. Ist mit das Beste Set und hat nen abartigen 6-Teile-Bonus. Hab leider erst 3 Teile davon.
Mit dem Set da kannst du quasi den höchsten Schaden im Spiel verursachen, die Pro's kriegen damit 1 Milliarde Schandes-crits hin wenn man weiß wie. ;) Also GUT aufheben das Teil!
Space Marine
2014-08-29, 19:24:23
Bin jetzt irgendwie in einer Sackgasse, finde irgendwie nichts besseres bzw. wüsste nicht was ich großartig ändern sollte, hat jemand einen Tipp für mich?
Basiert deine Item-Auswahl rein auf deinen Drops, oder hast du noch andere Sachen in der Truhe?
Zunächst: für alle gelben Schmuckgegenstände gibts guten legendäre Ersatz. Leider ist man hier Dropluck abhängiger, als bei anderen Gegenständen. Auch bei Kadala kostet das Gamblen dafür leider zu viel.
Der Akt1-Bounty-Ring ist aber farmbar, und gibt einen ordentlichen Boost, wenn man das mit 2-3 Sets kombiniert (z.B. mit Aughild, Kain,..).
Elementarschaden ist viel zu niedrig. Wurde aber schon gesagt.
2.1k Waffe mit ~34% crit-Schaden in Ehren, mehr DPS könnten hier nicht schaden. Und das gleicht den Verlust von 34% crit locker aus. Muss ja nicht gleich ein 2.6k Silaria sein.
Der Magier hat doch 3 Klassen-Sets. Wieso nimmst du als Softcore-Charakter ausgerechnet das unsägliche Blackthornes Set? (Ja, TalRasha ist vielleich nicht mehr wirklich up to date).
Franconian
2014-08-29, 19:38:36
Das ist halt das beste was ich so gefunden habe. Ich hab noch einen Tals Helm (und weitere Teile) aber der ist schwächer als Andariel und dann würde das +5% Set Bonus auch nicht rausreißen. Ansonsten halt ein paar Teile von Vyls und Feuervogel, aber nichts dass ich komplett umstellen könnte.
Weiterhin natürlich noch andere Ringe aber aber da würde ich halt viel Crit verlieren und letztlich weniger Schaden machen....Leorics, Rogars, Nagel, Flechtring, Wyrdschutz, Schädelgriff...
Eine bessere Waffe hab ich nicht, hab aber durch das rerollen zumindest auf 2,2k gebracht.
Habe gerade Frostbrand gefunden, siehe nochmal Profil, mit +15 Kälte und 44% Einfrieren. Dazu Int+Vit besser als davor, allerdings muss ich einen Crit Stat aufgeben. Bei meinen Rare Handschuhen mit 10/50 CC/CD. Aktuell sind 9 CC drauf auf dem Frostbrand. Durch die fehlenden 50 % CD verliere ich 100k Schaden (gut, natürlich +15% Kälte). Die Frage ist nun, soll ich die 9 CC auf CD tauschen? Laut diversen Rechnern würde ich da aber selbst mit 50 CD weniger Schaden machen?! Oder hab ich genug CC?
SuperStar
2014-08-29, 20:12:14
Meine Methode momentan um zu farmen:
Greater Rift lvl 1 stein holen (keine wave killen bei der prüfung).
im grift dann alle gegner plätten bis der boss kommt. ist so ca. nach 4 min so weit.
10 minuten was anderes machen. bounties, am sack kratzen, 3dc usw.
man hat dann noch eine minute um den boss im grift zu killen. -> guter loot für 4 minuten spielen. nächsten stein (level 2 dann) holen.
am besten macht man das auf torment 6 mit dem goldexplosion gem damit es sich richtig (7 mios in einem 4 min. run mit ungeleveltem gem) lohnt :)
Neosix
2014-08-29, 20:18:33
Bloß sobald du versuchst auch mal steine upzugraden wirst du merken, das du mit Rift#1 dir nur 1-2% erfolg chance bietet.
Knuddelbearli
2014-08-29, 20:19:22
taugen 2 Hand Waffen für Fernkämpfer immer noch nichts?
Habe jetzt auch mal wieder bisl gespielt und mein FO Wizz macht schon Spass nur das mana ist innerhalb weniger Sekunden verbraucht da 1,5 aps Waffe. Hab mir jetzt ne 1,3APS Axt gecraftet die 20% weniger schaden hat dafür aber immerhin 18% Frostdmg ( was da ich bereits 70% habe den dmg nicht ausgleicht aber es trotzdem gut hilft ) und spielt sich direkt angenehmer!
1,1 APS 2 Hand Stab wäre aber sicher auch nice nur Statverlust ist da schon enorm ...
SuperStar
2014-08-29, 20:28:10
Bloß sobald du versuchst auch mal steine upzugraden wirst du merken, das du mit Rift#1 dir nur 1-2% erfolg chance bietet.
naja der eine gem der besser ist als die 6%cc. den hat man eh schnell oben.
PacmanX100
2014-08-29, 21:45:14
Oh man Blizzard mal wieder... eigentlich gab es ja einen Grund sich auf den Patch zu freuen... doch warum wurden die Barbaren Urahnen um satte 10 Sekunden gekürzt?? erscheint mir wenig sinnvoll, vorher waren die verbuggt und jetzt wo sie gefixt sind ist die Dauer um 1/3 reduziert?!!!
Edit: Sogar die Glyphe wurde entfernt. Macht Sinn... -10 und -15 Sekunden. :mad:
Space Marine
2014-08-30, 00:51:00
am besten macht man das auf torment 6 mit dem goldexplosion gem damit es sich richtig (7 mios in einem 4 min. run mit ungeleveltem gem) lohnt :)
Das ist doch glatt exploiten:nono:, und wird garantiert gefixt werden. Haben sie wohl nicht getestet. Leute mit dem gem, werden das jetzt sicher gut ausnutzen.
Verflixt, wieso hab ich nur noch keinen :biggrin:.
SuperStar
2014-08-30, 06:16:56
und schon wieder gefixt von blizz :D
nggalai
2014-08-30, 07:08:32
und schon wieder gefixt von blizz :D
Mist, hab gestern den Stein noch gefunden und wollte den heute einsetzen. :D
LOL manche Leute. X-D
8 Season-Spieler haben schon Hardcore-Greater-Rifts geschafft – alles Dämonenjäger, der Beste ist bereits auf Tier-13. X-D
Haben die die ganze Nacht durchgespielt oder so?
Sind hier eigentlich auch PS4-D3 Spieler oder nur PC-Spieler?
Habs mir jetzt zusätzlich für die PS4 geholt, um mit der Frau Couch-Coop zu zocken, das Spiel ist da ja schon etwas anders.
DasheR
2014-08-30, 12:16:26
Habs mir jetzt zusätzlich für die PS4 geholt, um mit der Frau Couch-Coop zu zocken, das Spiel ist da ja schon etwas anders.
Schau in der Konsolen Abteilung, hat schon ein paar Ps4 Spieler.
Schau in der Konsolen Abteilung, hat schon ein paar Ps4 Spieler.
Ich weiß, wollte aber nicht da einen Thread aufmachen, wenn sich die ganze Meute schon hier tummelt. ;)
captainsangria
2014-08-30, 12:22:42
Habe einen neuen Season Charakter erstellt und momentan bis Level 9 gespielt.
Seit dem Patch dreht meine 560Ti nicht mehr wie verrückt auf. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
labecula
2014-08-30, 12:37:24
Auch PS4. spiele noch etwas PC bis zu Patch 2.1 auf Konsole und dann bin ich auch wieder dort zu finden. PSN ist TheHassle. Invites willkommen.
labecula
2014-08-30, 12:58:54
Hm, also ich muss mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit dem Spawn der Goblin Portale habt, nachdem ihr einen/zwei Goblins gefunden habt. Darme nun so ca. zum 30 mal die Doppel Goblins in Hallen Agonie 2 ab und es ist nicht einmal ein Portal erschienen. Das es selten ist, ist schön und gut. Aber es ist faktisch egal, welchen Stream in Anfangs bei Twitch geschaut habe. Die Streamer hatten spätestens beim vierten Mal ein Portal ins Reich der Schätze. hat Blizzard da schon einw enig debuffed oder hab ich einfach nur Pech?Spiele auf Qual I+II wegen des Durchkommens und im Abanteuermodus.
DeadMeat
2014-08-30, 13:08:31
Habe einen neuen Season Charakter erstellt und momentan bis Level 9 gespielt.
Seit dem Patch dreht meine 560Ti nicht mehr wie verrückt auf. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Jetzt wo du es sagst , meine Karte dreht auch nicht mehr so hoch. Vermutlich ein ähnlicher Fix wie damals bei Starcraft 2.
Hakim
2014-08-30, 14:16:09
Zeigt wie die Chancen stehen das ein Leg gem aufgewertet wird.
http://aaforgex.com/d3gemcalc/
labecula
2014-08-30, 15:02:21
Toll, danke!
Neosix
2014-08-30, 15:23:51
Seh schon, bei lvl 25 Steinen wird bei mir Schluß sein ^^
fizzo
2014-08-30, 17:19:25
Wie viele Leg-Gems gibt es eigentlich? Habe nun 13 Stück und beim letzten Run ist keiner mehr gedropt. Welche/n präferiet ihr bzw. gibt es eine Seite mit handfesten Infos hierzu?
Hakim
2014-08-30, 17:25:32
13 + 1, den einen nur im Reich der Schätze
http://diablo3.gamona.de/wiki/Legend%C3%A4re_Edelsteine_%28Diablo_3_RoS%29
fizzo
2014-08-30, 17:59:25
13 + 1, den einen nur im Reich der Schätze
http://diablo3.gamona.de/wiki/Legend%C3%A4re_Edelsteine_%28Diablo_3_RoS%29
Danke =)
Space Marine
2014-08-30, 18:08:57
Welche/n präferiet ihr bzw. gibt es eine Seite mit handfesten Infos hierzu?
Etwas handfesteres, als die GRift Rängeliste gibt's ja wohl kaum. Schau dir doch mal im Spiel die Liste an, und dann die Profile der Spieler dahinter.
Bane of the Powerful (Verderben der Mächtigen) scheint wohl hoch im Kurs zu sein. Wenn man nicht melee spielt, sehe ich oft auch Zei's Stone of Vengeance (Zeis Stein der Rache).
Fusion_Power
2014-08-30, 18:28:44
Wow, schon krass wie das abfällt. Ich hab schon mit Rift-Level 20 Probleme, wie soll ich die Steine je auf level 25 bringen? O.o" Na, ich sollte bei meiner ursprünglichen Taktik bleiben und jeden benutzten Stein erst mal auf Level 10 bringen und dann weiter sehen.
Hab heute meinen Hexendoc umgebaut, Fetische schießen nun auch jedesmal Giftpfeile wenn ich das tue, da geht die Post ab. :)
nggalai
2014-08-30, 21:28:45
Auffällig an den Season-Leaderboards: Diejenigen für Kampagnen-Zeugs sind komplett leer. (Stand heute Abend ca. 8 Uhr.) Spielt wohl niemand, aber ein Haufen Leute kam innerhalb von 3h auf Lv70, und wenige Stunden danach waren schon die Plätze für »Malthael auf Lv70 Torment-6 töten« voll.
Ob Exploits oder kluges Ausnutzen von »korrekter« Spielmechanik? Nun ja, Blizzard hat durch die Seasons und die Leaderboards genug Daten bekommen, um gewisse Dinge zu hinterfragen. Zum Beispiel, weshalb man ein Vollpreis-Spiel plus eine Vollpreis-Expansion im höchsten Schwierigkeitsgrad nach wenigen Stunden schlagen kann. ;)
Speznaz
2014-08-30, 21:36:16
Naja, das ging bei D2 ja auch fix. Das hat also nicht unbedingt direkt mit der Langzeitmotivation zu tun, imho.
nggalai
2014-08-31, 08:10:55
Deshalb ja auch der Zwinkersmiley. ;)
Die HC-Leaderboards sind heute Morgen etwas durchmischter, jetzt hat’s auch Crusader und Barbaren vorne drin, sogar Solo-Mönche. Es scheint aber immer noch niemand Kampagne zu spielen, was aber auch kein Wunder ist: Man levelt im Adventure-Modus dermaßen viel schneller und hat bessere Drops, dass es in dem Umfeld schon fast blöd wäre, Kampagne zu spielen.
Ich mein … Kampagne heißt a) keine Chance auf das Goblin Realm, b) keine Chance auf Items wie dem RoRG, c) keine Rifts oder GRifts, d) keine einarmige Banditin, err, Kadala, e) dafür EIN garantiertes Legendary das erste Mal, wenn man Malthael umlegt.
Ich hoffe, Blizzard zieht aus der ersten Season den Schluss, dass sie die Kampagne aufwerten müssen. Aber ich glaube nicht daran. Schade.
Edith sagt: So, mal nachgelesen wegen den »schnellen« Leuten – keine Exploits, einfach x-mal das Spiel neu starten, bis die »richtigen« Bounties da sind. Der Typ, der bisher am schnellsten auf Lv70 kam, brauchte so gerade mal 45 Minuten dafür und hat dabei keinen einzigen Gegner angegriffen – durchrennen / ausweichen / XP kassieren. Der erste, der Lv70 erreicht hatte, brauchte rund 1.5h.
Knuddelbearli
2014-08-31, 09:06:43
RIP Ladder lvl 59 Ritter
Auffällig an den Season-Leaderboards: Diejenigen für Kampagnen-Zeugs sind komplett leer. (Stand heute Abend ca. 8 Uhr.) Spielt wohl niemand, aber ein Haufen Leute kam innerhalb von 3h auf Lv70, und wenige Stunden danach waren schon die Plätze für »Malthael auf Lv70 Torment-6 töten« voll.
Ob Exploits oder kluges Ausnutzen von »korrekter« Spielmechanik? Nun ja, Blizzard hat durch die Seasons und die Leaderboards genug Daten bekommen, um gewisse Dinge zu hinterfragen. Zum Beispiel, weshalb man ein Vollpreis-Spiel plus eine Vollpreis-Expansion im höchsten Schwierigkeitsgrad nach wenigen Stunden schlagen kann. ;)
Beim letzte Punkt juckt es mich wieder ... weil solche ähnlichen Bemerkungen immer wieder gemacht wurden, auch z. B. bei der SC2-Expansion.
Wenn jemand der die Spielmechanik kennt, einen Titel innerhalb von wenigen Stunden schlägt, ist das etwas völlig normales. Viele Vollpreis-Shooter haben eine Spielzeit von nur wenigen Stunden (wobei man ehrlicherweise mehr Content sieht als in D3.) Man kann den Content imo nicht nach der Spielzeit von wenigen Freaks bemessen.
Wenn ich zum Beispiel in HC einen Char hochlevele, spiele ich (mit einer Ausnahme, der vorletzte Witch-Doctor) erst mal Kampagne. Das dauert länger, aber so komme ich besser in die Fantasie rein. Da frage ich nicht, ob andere ihren Char viel schneller auf Level 70 kriegen.
Die Kampagne aufzuwerten wäre allerdings eine gute Idee. Zum Beispiel ein Unique bei jedem erstmaligen Akt-Boss und zwei beim erstmaligen Malthael.
nggalai
2014-08-31, 15:41:54
Beim letzte Punkt juckt es mich wieder ... weil solche ähnlichen Bemerkungen immer wieder gemacht wurden, auch z. B. bei der SC2-Expansion.
Auch an Dich nochmals den Hinweis auf den Zwinkersmiley. ;)
SuperStar
2014-08-31, 15:43:33
ist schon schön sich inner bestenliste wiederzufinden :D
http://www11.pic-upload.de/31.08.14/k84f14xwr6w7.jpg
Space Marine
2014-08-31, 19:59:29
Season GR lv30 auf HC schon geknackt!? Nach weniger als 2 Tagen. Da haben wohl einige Leute dauergezockt.
nggalai
2014-09-01, 00:06:14
Season GR lv30 auf HC schon geknackt!? Nach weniger als 2 Tagen. Da haben wohl einige Leute dauergezockt.
Auf EU erst Tier-28. Aber trotzdem, wow.
Hier wird’s wohl noch dauern; bin erst auf Lv67 / Hardcore. ;) Aber hey, ist lustig. Ich habe noch nie einen Kälte-DH gespielt, hatte mir das als nächsten Ansatz vorgenommen, Seasons haben sich angeboten, ergo …
Und jetzt schau ich auf die HC-Leaderboards, und die meisten Dämonenjäger sind auf Raketen-Eis-Feuer geskillt. Und alle nicht sehr überraschend mit M6. Eventuell überraschend, dass sie DAS Klassen-Set in der kurzen Zeit zusammenbekommen haben, aber hey, wenn die intensiver spielen konnten, schön für sie. Es wird immer Menschen geben, die mehr Zeit reinstecken können. Race-to-the-top ist absolut kein Grund, Seasons zu spielen. Da wird’s immer wen geben, der mehr Zeit reinstecken kann, die Spielmechanik spielt (statt das Spiel) und auch noch mehr RNG-Glück hat. Oder Leute, die entweder Bots einsetzen (was Blizzard offiziell nicht daneben findet), oder Gruppen / Clans, die dem Obermotz alle coolen Drops zuschieben. Das gehört dazu, und dagegen kann Blizzard auch wenig machen.
Für mich sind Seasons wegen des Leveln interessant, einfach, weil ich das mag. Und ich kann ein bisserl experimentieren, ohne im Hinterkopf zu haben: Hey, der Char ist schon so alt geworden, mach den nicht kaputt!
Dennoch ein bisserl verstörend, dass ich kurz vor Lv70 bin, und es nie irgendwie gefährlich war bisher. Wenn ich an Vanilla zurückdenke, besonders die ersten paar Monate … Nach der eingesetzten Zeit wäre ich vielleicht auf »Hell« angekommen, wahrscheinlicher auf »Nightmare« irgendwo in den 50ern. Der erste Hardcore-Diablo-Inferno-Kill hatte über einen Monat gedauert, und die Krone ging an Kripp, also ein Streamer, der massiv Zeit versenken konnte.
Der erste T6-Malthael-Hardcore-Kill dauerte in der aktuellen Season weniger als einen Tag.
Aber wie gesagt: Schön, wenn wer die Spielmechanik so gut durchschaut hat! Aber als Blizzard würde ich mich fragen, welchen Sinn Leaderboards haben sollen, wenn die Differenz zum Original-Spiel dermaßen groß ist. Wenn die absolute Spitze in einer Ladder in ein paar Stunden erreicht werden kann, was soll dann das Leaderboard? Um genau 1000 Leute zu befriedigen, weil sie da erscheinen? Was ist mit den paar Millionen anderen Spielern?
Weshalb können Leute auf die Spielmechanik schauen, und haben nach wenigen Stunden bereits DAS Klassen-Set (für ihre Klasse) zusammen? Weshalb kann man ohne Pause x Spiele eröffnen, bis die passenden Bounties zur Verfügung stehen, weshalb lässt man Botter zu?
… aber dann soll die Season dennoch länger als eine Woche laufen?
Habe ich da etwas übersehen?
Wenn die absolute Spitze in einer Ladder in ein paar Stunden erreicht werden kann, was soll dann das Leaderboard? Um genau 1000 Leute zu befriedigen, weil sie da erscheinen? Was ist mit den paar Millionen anderen Spielern?
Die schaffen es nicht in die Ladder. Würde die Ladder Millionen Leute umfassen, wäre es keine Leistung, auf ihr zu erscheinen.
fizzo
2014-09-01, 13:54:04
Wow, schon krass wie das abfällt. Ich hab schon mit Rift-Level 20 Probleme, wie soll ich die Steine je auf level 25 bringen? O.o"
Eine ausgewogenen Gruppe hilft hier sehr. Alleine spiele ich lvl 20 zu zweit lvl22/23 und zu dritt machen wir lvl24er Rifts mit Luft nach oben. So habe ich jetzt den "Verderben der Mächtigen" auf 25 gebracht und der Buff ist wirklich spührbar - thx @ Space Marine =)
edit: weis jemand ob Vaxos Heimsuchung (http://eu.battle.net/d3/de/item/haunt-of-vaxo) mit dem 25er bonus von Stein der Rache (http://diablo3.gamona.de/wiki/Datei:D3_ros_210_legendary_gem_zeis_stone_of_vengeance_DE_01.jpg) procct?
nggalai
2014-09-01, 14:05:10
Heute Mittag, nach total 17 Stunden, machte es »Pling« und meine Season-HC-Dämonenjägerin erreichte auch endlich Lv70 – 10 Minuten später hatte sie bereits drei Paragon-Level oben druff. :freak:
Sie ist der bisher einzige »Seasonal« Char, gefährlich wurde es nie. Ich habe bis Lv40 auf »Hard«, dann »Normal« gespielt. Adventure-Mode, plus zwei Stunden Kampagne Akt I. Ohne das Abschweifen zur Kampagne wäre das Leveln wohl mehr als diese zwei Stunden flotter gegangen; es ist ziemlich krass, wie viel mehr Exp und Ausrüstung es im Adventure-Mode gibt. Echt schade, ich hoffe wirklich, dass Blizzard bis spätestens 2.2 da nachbessern wird.
Jedenfalls, hat Spaß gemacht. Der neue Season-Bogen ist auch bereits gefallen, mal schauen, ob ich die DH umskille oder eine zweite als Bola-Braut hochziehen will. Kadala war nicht lieb, ich hatte durchs Leveln genau 497 Blutsplitter zusammen, aber es kam dann auf Lv70 nix vernünftiges bei raus.
Diese Dämonenjägerin ist konsequent auf Kälteschaden geskillt, entsprechend werde ich bei Kadala vorwiegend um einen Buriza würfeln. Mal sehen.
Edith sagt:
Die schaffen es nicht in die Ladder. Würde die Ladder Millionen Leute umfassen, wäre es keine Leistung, auf ihr zu erscheinen.
Mir ging es nicht um den Umfang des Leaderboards, sondern um die in Kombination mit dem Leaderboard sinnvolle Zeitspanne einer Season/Ladder.
Wenn die vordersten Plätze praktisch unverrückbar nach bereits ein bis drei Tagen vergeben sind, weshalb dauert dann die Season länger als ein, zwei Wochen? Die »Belohnung« in Form des Leaderboard-Eintrags kann man nach wenigen Tagen nicht mehr erreichen, die neuen Legendary Items kommen im Anschluss an die Season auch im Normalmodus.
Wenn die vordersten Plätze praktisch unverrückbar nach bereits ein bis drei Tagen vergeben sind, weshalb dauert dann die Season länger als ein, zwei Wochen? Die »Belohnung« in Form des Leaderboard-Eintrags kann man nach wenigen Tagen nicht mehr erreichen, die neuen Legendary Items kommen im Anschluss an die Season auch im Normalmodus.
Gäbe es zu viel Anreiz für Season-Chars, würde das Leute abschrecken weil sie dann ihre alten Chars nicht sinnvoll weiterspielen könnten.
(Ich beispielsweise habe so oft neu angefangen in HC, sowie auf anderen Realms gespielt um mit leerer Truhe anzufangen und mit dafür noch einen Zweitaccount gegönnt (der allerdings noch nicht auf RoS geupgradet wurde) dass ich jetzt keine Lust habe, neu anzufangen.)
Ein paar Streamer können sich jetzt ins Ladderboard spielen – so richtig Sinn sehe ich in der Ladder auch nicht. Wurde halt total lange von einigen Spielern gefordert, obwohl D3 dafür nicht wirklich konzipiert wurde.
http://www.helpscout.net/blog/say-no-to-customer/
Fusion_Power
2014-09-01, 15:21:05
Eine ausgewogenen Gruppe hilft hier sehr. Alleine spiele ich lvl 20 zu zweit lvl22/23 und zu dritt machen wir lvl24er Rifts mit Luft nach oben. So habe ich jetzt den "Verderben der Mächtigen" auf 25 gebracht und der Buff ist wirklich spührbar - thx @ Space Marine =)
Ja, wir hatten gestern mal zu zweit bis Rift Level 22 hoch gespielt. Sollte in der Quali eigentlich gar nicht so hoch werden aber mein neuer Hexendoc-Build macht "leider" zu viel schaden. :D Hab die Fetische mit Giftpfeilen dank "Karnevalfratze" plus das neue "Dolchpfeil" Zeremonienmesser das Giftpfeile piercen lässt. Damit schmelzen auch Riftbosse mit 3 Milliaren leben recht flott dahin. Leider ist die Zähigkeit meines Hexendocs noch nicht wirklich geeignet für Rifts jenseits von Level 20. Aber mein Barbaren-Kumpel tankt zum Glück ganz gut. :)
Und ich habs gestern geschafft, 2x hintereinander ne 90% chance auf ne Edelstein Aufwertung zu versemmeln, Ursi wollte den Stein nicht mal auf Level 10 bringen, tztz... :rolleyes:
edit: weis jemand ob Vaxos Heimsuchung (http://eu.battle.net/d3/de/item/haunt-of-vaxo) mit dem 25er bonus von Stein der Rache (http://diablo3.gamona.de/wiki/Datei:D3_ros_210_legendary_gem_zeis_stone_of_vengeance_DE_01.jpg) procct?
Das würd mich generell mal interessieren was mit was harmoniert und synergiert, gerade was Diener angeht. Die Giftpfeile, die meine Fetische verschießen profitieren z.B. nicht von den üblichen Diener-Schadensboni, sondern nur von meinem eigenen Schaden und attack speed. Drum hat z.B. mein Hexendoc den "Gogok der Schnelligkeit" Stein drin, der stackt ja attack speed.
Wie viel Zähigkeit hast du denn?
Fusion_Power
2014-09-01, 18:09:08
Wie viel Zähigkeit hast du denn?
Na so ~7,4 Millionen beim WD. Solo mache ich nun T3, Schaden würde sicher auch für T4+ reichen aber ich spiele lieber sicher, auch im Softcore kotzen mich eigene tode an. ;)
Aktuelles Hexendoc-Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
Mit "Seelenernte" steigt die Zähigkeit noch etwas.
Mit 14, 16 oder 18 Millionen Toughness (je nach aktueller Ausrüstung, ich probiere derzeit eingies aus) traue ich mich lediglich, Torment-2 zu spielen (Hardcore.)
Schaden mache ich 650k bis 750k, je nach Ausrüstung. Den Papier-Schaden könnte ich noch höher schrauben, auf 830k, aber sinnvolle Boni werden dort ja nicht eingerechnet. Ich achte auf effektiven Schaden.
LordDeath
2014-09-01, 23:47:16
Ich musste jetzt im HC Modus erst wieder die Kampagne durchspielen, bevor ich auch hier in den Adventuremodus rein kann. So sieht mein erste HC-Charakter aktuell aus: https://eu.battle.net/d3/en/profile/LordDeath-1333/hero/47678812
Ist die Skilling für den Moment in Ordnung?
Evasive Fire mit Focus benutzte ich nur, damit ich möglichst schnell mein Hatred wieder aufladen kann und der Bat Companion funktioniert dabei wie eine Reload-Funktion. ^^
Die Sentries sollen weiterhin für Schaden sorgen, während ich mit Vault möglichst Distanz zu den Gegnern halte. Und der Hauptverbraucher meines Hatreds ist der Multishot. Das hat einen schönen Streueffekt und geht durch die Gegnermassen durch.
Bei Fan of Knives bin ich mir aber sicher, dass das weg muss. In den niedrigeren Schwierigkeitsgraden macht es vielleicht Spaß, mitten in die Massen reinzuhüpfen und die damit zu verstückeln, aber im HC Modus trau ich mir so eine offensive Spielweise nicht zu. Was sollte ich stattdessen nehmen?
Aktuell werde ich mal versuchen, Bounties im Master Modus zu machen (da ist kaum einer online!!) und aus den Rifts halte ich mich vorerst aber noch fern.
nggalai
2014-09-02, 07:36:36
Ich musste jetzt im HC Modus erst wieder die Kampagne durchspielen, bevor ich auch hier in den Adventuremodus rein kann. So sieht mein erste HC-Charakter aktuell aus: https://eu.battle.net/d3/en/profile/LordDeath-1333/hero/47678812
Ist die Skilling für den Moment in Ordnung?
Evasive Fire mit Focus benutzte ich nur, damit ich möglichst schnell mein Hatred wieder aufladen kann und der Bat Companion funktioniert dabei wie eine Reload-Funktion. ^^
Die Sentries sollen weiterhin für Schaden sorgen, während ich mit Vault möglichst Distanz zu den Gegnern halte. Und der Hauptverbraucher meines Hatreds ist der Multishot. Das hat einen schönen Streueffekt und geht durch die Gegnermassen durch.
Bei Fan of Knives bin ich mir aber sicher, dass das weg muss. In den niedrigeren Schwierigkeitsgraden macht es vielleicht Spaß, mitten in die Massen reinzuhüpfen und die damit zu verstückeln, aber im HC Modus trau ich mir so eine offensive Spielweise nicht zu. Was sollte ich stattdessen nehmen?
Aktuell werde ich mal versuchen, Bounties im Master Modus zu machen (da ist kaum einer online!!) und aus den Rifts halte ich mich vorerst aber noch fern.
Jo, das passt. Du machst Dir auch die »richtigen« Gedanken bei der Skillauswahl, wenn ich mir Deinen Text nochmals durchlese. Kommt gut!
Fan of Knives ist auch auf Hardcore nützlich, es hat in jedem Akt Monstertypen, die auf Dich draufspringen / reinhüpfen. Blood Vengeance ist gut, um häufiger Schadenausteiler verwenden zu können, Perfectionist hat auf Hardcore zumindest am Anfang auch viel Sinn. Ich würde vielleicht noch den Templer umskillen (Inspire statt Guardian), um mehr Hass-Regeneration zu bekommen. In Kombination mit der Fledermaus kannst Du dann Multishot spammen.
Was mir bei Dir noch fehlt ist ein starker Einzelangriff, z.B. gegen Bosse oder lila Mobs. Mit »Fire at Will« kannst Du zwar viele Schüsse abgeben, aber der Schaden gegen Einzelgegner ist im Vergleich zu niedrig. Falls Du auf Blitzschaden gehen möchtest, würde sich in der Hinsicht Impale: Ricochet anbieten – dafür FoK rausnehmen.
Beim Puzzle Ring hast Du noch einen freien Sockel, falls Du das übersehen hast. ;) Hier würde sich ein Diamant anbieten während des Levelns. Aber kommt gut! Ich sehe jetzt nix, was »schlecht« wäre. Unterschiede zu meinen Skillungen sind mehr Geschmackssache als »was anderes wäre optimal, das ist Mist«. :D
Während des Levelns würde ich nicht auf Master spielen, es sei denn, Du machst es, weil es Dir Spaß macht. Von der Effizienz her wäre es sinnvoller, auf Normal zu bleiben und dafür einen Rubin in den Helm zu stecken. Die besseren Drops auf Master kannst Du in ein paar Leveln eh nicht mehr gebrauchen, ebenso wenig die Materialien oder das Gold durch Verkauf. Ab Lv61 ist fast alles zuvor komplett unnütz. Also lieber schauen, dass Du risikofrei auf 61+ kommst.
Zum Vergleich mein saisonaler DH: https://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/47585119 Die Anzeige der Paragon-Punkte stimmen bei Season noch nicht, da bin ich erst bei 8 – und 84 habe ich hier im Normal-Profil, weil ich bis vor kurzem nur auf dem US-Server spielte.
fizzo
2014-09-02, 09:29:42
Na so ~7,4 Millionen beim WD. Solo mache ich nun T3, Schaden würde sicher auch für T4+ reichen aber ich spiele lieber sicher, auch im Softcore kotzen mich eigene tode an. ;)
Aktuelles Hexendoc-Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
Mit "Seelenernte" steigt die Zähigkeit noch etwas.
Hm, 7,4 Mio Base ist doch nicht schlecht - bist damit unter den Top 6.600 WD in Europa (http://www.diabloprogress.com/hero/fusionpower-2473/J%C3%A4germeister/1118754) ;) Wie viel hast du gebufft?
Ich habe jetzt einwenig umgebaut und stehe mit 7,9 Mio - gebufft ca. 15 Mio - in der Suppe. Spielt sich damit wirklich sprührbar entspannter. Was den Schaden betrifft, so würden dir IMHO noch ein paar Elite-DPS gut zu Gesicht stehen. Laufe so (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Leditzia/551435) nur von Elitegruppe zu Elitegruppe und ein T3 Rift ist in 5-6 Min Geschichte ;)
edit: wenn mal Unterstützung für ein lvl24/25 Rift brauchst, kannst mich gerne adden.
Marodeur
2014-09-02, 14:31:51
Hab mir dank des Mediamarkt Angebotes letzte Woche auch mal D3 + Addon gegönnt. Spiel aktuell halt solo ein paar Chars zum testen was mir so liegt. Tatsächlich ja ganz spassig, über drops kann ich mich jetzt auch nicht beschweren. Mit Level 20 (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Marodeur-2222/hero/48091707) rennt man schon mit lauter gelben und legendary Items rum.
SuperStar
2014-09-02, 17:20:06
hatte heute unglaubliches glück.
das erste mal hellfire amulet gecraftet und gleich perfekt (nagut nahezu :D)
http://www11.pic-upload.de/02.09.14/ohg7v22qnnz3.jpg
Hakim
2014-09-02, 17:42:10
Bei Blizz hat man wohl gecheckt das pet builds ab so grift 30-31 nicht mehr so richtig funktionieren und beobachtet das derzeit. Man will aber nicht den pet gem verbessern sondern für alle pets so eine Art max dmg pro hit einführen. Eine überlegung ist pro hit maximal 35% vom pet life, damit die zumindest erst nach 3 hits down gehen
nggalai
2014-09-02, 17:42:58
Hahaha! So macht das doch Spaß. :freak:
Feierabend gemacht, dann die saisonale Dämonenjägerin angeworfen. 10 Minuten später fällt in einer Bounty der zweite Danetta-Bogen – noch dazu mit ganz ordentlichen Stats. GANZ anderes Spielen als mit dem So-lala-Manticore, den ich bisher verwenden musste.
Also, bisher läuft die Season nicht schlecht für mich – praktisch nur Items gefallen, die ich im Normalmodus noch nicht hatte. Was leider auch heißt: Noch immer kein RoRG oder SoJ. Aber man kann nicht alles haben.
Jetzt mal ausprobieren, was sich mit Danetta’s so als Kalt-Skillung anbietet …
Fusion_Power
2014-09-02, 22:50:19
Hm, 7,4 Mio Base ist doch nicht schlecht - bist damit unter den Top 6.600 WD in Europa (http://www.diabloprogress.com/hero/fusionpower-2473/J%C3%A4germeister/1118754) ;) Wie viel hast du gebufft?
Ich habe jetzt einwenig umgebaut und stehe mit 7,9 Mio - gebufft ca. 15 Mio - in der Suppe. Spielt sich damit wirklich sprührbar entspannter. Was den Schaden betrifft, so würden dir IMHO noch ein paar Elite-DPS gut zu Gesicht stehen. Laufe so (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Leditzia/551435) nur von Elitegruppe zu Elitegruppe und ein T3 Rift ist in 5-6 Min Geschichte ;)
edit: wenn mal Unterstützung für ein lvl24/25 Rift brauchst, kannst mich gerne adden.
Hab schon wieder umgebaut, besseres Zuni Mojo gefunden und mit Paragon rumgespielt. ~9 Millionen Zähigkeit ungebufft, gebufft bissl mehr. Softcore natürlich, hatte ich vergessen zu sagen. Aber das mehr an Resi ist vor allem wegen mehr Leben, aushalten tu ich sicher auch nicht viel mehr, vor allem die "Blitze-bei-Treffer" Bosse killen uns öfters, auch meinen Barbarenkumpel mit seinen 19 Millionen Zähigkeit. Also ICH kille ihn wenn alle Fetische auf solche Blitz-Elite treffen um genau zu sein, zu viel Schaden aus zu vielen Quellen. :rolleyes:
Waren diese Blitzer schon immer so übel in D3? Ist ja fast wie D2 die Blitzer, die waren da auch übelst. Oder ist mir früher nur nicht aufgefallen wegen anderem Build.
G-Rift-Level 23 war glaube bisher das höchste was wir zusammen gemacht haben, ist ja schon über Quahl 5 hab ich nir sagen lassen. Allein lass ichs da ruhiger angehen aber langsam sinken die Chancen die Edelsteine aufzuwerten, hab ja gerad mal so Level 13-14 gems.
Vento
2014-09-02, 23:17:35
Bei Blizz hat man wohl gecheckt das pet builds ab so grift 30-31 nicht mehr so richtig funktionieren und beobachtet das derzeit. Man will aber nicht den pet gem verbessern sondern für alle pets so eine Art max dmg pro hit einführen. Eine überlegung ist pro hit maximal 35% vom pet life, damit die zumindest erst nach 3 hits down gehen
Hoffentlich kommt da bald was, derzeit hab ich auch deswegen keine Lust mehr, auch wenn ich reichlich Alternativ-Chars habe, war Pet-Doc immer mein absoluter Favorit.
Pet Build ist einfach Müll in sehr hohen GRifts, die einzige noch vernünftig funktionierende Variante ist mit dem extrem seltenen Starmetal Kukri.
Macht einfach kein Spaß wen die Fetische abnippeln, als wären sie aus Pappe.
Für mich auch unverständlich, die sind für entsprechende Builds nun mal die Hauptschadensquelle und müssen entsprechende Survivability besitzen, ansonsten macht man diese Builds kaputt.
Bin mir nicht sicher ob 3 Hits überleben wirklich ausreicht.
Muselbert
2014-09-02, 23:27:55
Da mit den max 35% ist schon längst so eingebaut, blöd nur dass manche Attacken mehrmals kurz hintereinander treffen und ein weißer Mob einem in nem greater rift mit einer Attacke alle fetishes killt.. Jedenfalls gibt's ein Blizzard Statement dazu als es noch aufm testrealm war. Kann es morgen mal nochmal raussuchen... Pets sollen nicht unverwundbar sein aber so wies jetzt ist ist auch nicht OK. Die Frage ist wie viele Monate es dauert bis Ihnen ne Lösung einfällt...
Space Marine
2014-09-02, 23:35:51
Boah. Was ein Drop so ausmachen kann. Ich habe ja lange einen Archon-Wizard gespielt (mit komplettem Vyr-Set).
Nun droppte in letzter Zeit recht viel Feuer-Equipment. Also habe ich flugs umgestellt und gleich wieder rein in die Rifts. Ergebnis: spielt sich schon viel komfortabler. Vor allem kann ich jetzt mehr Schaden austeilen, während ich nicht mehr fest stehe (v.A. wegen Disintegrate). Auch die Survivability ist viiiel besser.
Jetzt kommt's aber. Jetzt ist auch noch The Furnance (http://us.battle.net/d3/en/item/the-furnace) gedroppt. Mit 10% Elite damage als Primärstat und 49% Elite damage als Sekundärstat. Zusätzlich mit einem SoJ und dem level 25-Bonus von Bane of the Powerful (http://us.battle.net/d3/en/item/bane-of-the-powerful) ist die 100% elite damage Grenze geknackt.
Das, zusammen mit dem Umstieg auf Feuer, ergibt für mich einen Sprung von T4 auf T6 und GR 22 auf ~28.
Ganz allgemein: die Set-Items Droprate ist gefühlt sehr hoch. Seit dem Patch habe ich in wenigen Tagen mehr gefunden als im ganzen Zeitraum davor.
Hakim
2014-09-03, 00:22:17
Da mit den max 35% ist schon längst so eingebaut, blöd nur dass manche Attacken mehrmals kurz hintereinander treffen und ein weißer Mob einem in nem greater rift mit einer Attacke alle fetishes killt.. Jedenfalls gibt's ein Blizzard Statement dazu als es noch aufm testrealm war. Kann es morgen mal nochmal raussuchen... Pets sollen nicht unverwundbar sein aber so wies jetzt ist ist auch nicht OK. Die Frage ist wie viele Monate es dauert bis Ihnen ne Lösung einfällt...
Wenn das schon eingebaut ist, wie kommt es das bei einem Elite/Wächter Hammerfürsten teilweise alle 15 one hit down sind? Müssten doch demnach das aushalten.
EmrysDragon
2014-09-03, 07:11:15
Das kann auch nicht stimmen.
Nicht nur der Hammerfürst one hittet die Fetishe.
Auch das Vieh mit der Sense was erst rumwirbelt und dann den AE hit und knockback macht.
Über GRift 30 machts mit Fetishen keinen wirklichen Spass mehr.
Mein höchstes war 33 aber nur weil vorher son lucker GRift war was nur "gute" Mobs hatte.
Den kurki hab ich immer noch net gefunden und was mich noch am meisten anpisst ist das ich zum verrecken dieses Sockel teil nicht bekomme.
Hab die gleiche Waffe die ich trage ( die WD Waffe mit den doppel Kröten Hit ) mit 280 dps mehr in der Truhe. Dafür brauch ich aber das Sockel Ding...... Nerv
Muselbert
2014-09-03, 08:12:31
Ich weiß genau was ihr meint und mir kommts ja auch so vor als würde es nicht stimmen (insbesondere beim erwähnten mallet lord, der macht keine mehrfach Attacke...), aber es gibt ein Transkript aus dem Patch 2.1 Dev Chat, da behaupten die Devs dass es ja eben doch so sei mit der sogenannten "force armor mechanic" für pets:
Pets Need Improvement
58:50 –
Question: Witch Doctor pets. They die immediately past GR 30. The 25% damage reduction from Enforcer is not enough. Can Unkillable come back, or damage reduction scale above 25%?
John: Pet survivability is a problem, we agree. But it’s not a problem that should be solved through Enforcer, a single legendary gem. People who use pets shouldn’t have to find this gem, rank it up to 25, and rely on that. The real solution is to do something to all pets in the game. Right now their health doesn’t scale, and that wasn’t a problem before Patch 2.1, even in T6, where pets had perfect… *laughter* Okay pretty good survivability.
But now in Greater Rifts, especially once you’re above GR30, pets die. But we’re going to make a change for all pets.
Wyatt: The design goal is that we don’t want your pets to be paper thin and constantly dying. But we also don’t want your pets to be invulnerable and you never have to think about them at all. We want them to be up most of the time and they don’t really die, but in really intense action the pets have a chance to die. Any flat damage reduction, mathematically isn’t enough since at some point the damage grows too high. We need to look more systemically at pets, to find a different way to approach pet survivability. So that they behave as we want at all times.
John: We’ll have to do something like make their health scale with the damage from monsters in greater rifts, so you can reliably think that they’ll take say, 10 hits before they die.
Wyatt: There are some oddities with pets too, now. Internally we call it the “Force Armor mechanic” which is named after the Wizard passive where you can’t lose more than 35% of your health at one time. Most pets have that right now, and it’s been sort of…. it worked out really well for a while, but sometimes if feels a little band-aid-y. So we’ve got a system where no pet can die in 3 hits, but this monster has a triple attack! So your pet just explodes. *laughter*
So when we have to go “one off that” and we edit the script just for that monster to make the triple attack not blow up a pet.
I think what we want to do is look at a place where large monsters, like say a Mallet Lord, can do more than 1/3 of a pet’s damage, while other monsters can’t do that much but overall the pet’s survivability feels consistent.
Quelle: www.diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-3-patch-2-1-chat-transcript-and-discussion-part-23
Hakim
2014-09-03, 08:38:22
Hm sehr merkwürdig, ich sehe die kleinen so oft onehit den Boden küssen wo man offensichtlich sehen kann das es nur ein Hit war, naja Hauptsache die machen mal was und bitte nicht erst nach Monaten. Unsterblichkeit wäre evtl wirklich etwas krass und etwas unfair gegenüber den anderen chars, aber derzeit ist das build eigentlich Tod
EPIC_FAIL
2014-09-03, 08:51:28
Es wäre besser, wenn Blizz die GR anders schwerer machen würde als einfach nur HP/Dmg zu skalieren.
Warum nicht mal nach GR30 Inv. Minions, Enrage Timer, 5-7 Eigenschaften Mobs oder auch Bosse, die Spielerskills benutzen?
Für alle Zauberer unter uns habe dieses Build anhand dem Video "nach gebaut" und muss sagen das rockt extrem. Ist auf jeden Fall ein Blick wert, wenn man richtig viel Schaden austeilen will. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=uFjOEitpUh0
nggalai
2014-09-03, 12:52:41
In den Foren werden z.Z. täglich Dämonenjäger gebasht. Ich kann da nicht wirklich mitreden, weil ich a) zu 99.9% nur DH gespielt habe, seit es Diablo 3 gibt (ich also kaum objektiv sein kann) und b) noch nicht mal Torment-fähig in der Season unterwegs bin und GRifts nur vom PTR her kenne.
Ein Gegenargument zu »DH ist viel zu stark!!«, das ich oft lese, ist: »Nene, bei denen hat sich in 2.1 einfach nicht so viel geändert, sind also schon voll ausgerüstet, anders als z.B. Zauberer, bei denen das ganze Meta-Spiel über den Haufen geworfen wurde. Die Leute müssen erst ihre Ausrüstung zusammenbekommen.«
Dem widerspricht das saisonale Leaderboard, da sieht die Verteilung nach Klassen recht ähnlich aus wie im Normalmodus. Und M6 IST verdammi stark – ich mein, zwei bis fünf unzerstörbare Türmchen, die gleich viel Schaden machen können wie der Char selbst, incl. Crit-Schaden? Ich mein, :ulol:.
Blizzard hat schon einen Tag vor der Season angekündigt, dass sie etwas beim DH anpassen werden und dass die Pets der anderen Klassen robuster werden. Das kann man aus Dämonenjäger-Sicht durchaus als »Nerf-Androhnung« verstehen. Frage ist halt, wie genau Blizzard da einschreiten wird. Die Türmchen zu nerfen schadet den ganzen DH, die ohne M6-Bonus unterwegs sind. Und da man die Dinger schon auf Lv25 bekommt wäre auch das ganze Hochziehen (Season) betroffen.
Ich denke entsprechend, dass das Marauder-Set angepasst werden wird. Vielleicht »Türmchen verschießen Eure Primärangriffe, aber können dafür kaputt gehen« oder »… aber nur mit halber Geschwindigkeit« oder gar »… aber nur zwischendurch zu xy%«.
Hoffen wir, dass es nicht wieder zu einer Nether-Tentacles-Situation kommt. Oder zu einer Gloom-Situation …
Hakim
2014-09-03, 13:07:53
M6 ist wirklich sehr Stark, da man die Türme aufstellen und sich zurückziehen kann. Aber finde sollten die nicht nerfen. Einfach die Pets so machen das man nicht innerhalb von 3 sek von 16 auf 0 keine pets hat :). Hab jetzt mal Gogok und Schmerzverstärker probiert um genug ias zu haben und tatsächlich kann man so halbwegs gegen einen Wächter einige Fetishe procen lassen. Hilft etwas, aber ändert nichts am Grundproblem, wenn die wenigen erzeugten direkt wieder weg sind
Fusion_Power
2014-09-03, 15:01:26
Mein DH krebst noch bei T1 rum und hat nach dem Patch zudem noch mehr Ressourcen Probleme. Ich hab das Set für die Super-Türme nicht, daher hab ich noch ne alte Aschemantel-Feuer Skillung mit Splitterpfeil. Wird Zeit dass ich das Set voll bekomme, schade dass der DH wohl nur mit diesem einen Build wirklich stark ist.
Es wäre besser, wenn Blizz die GR anders schwerer machen würde als einfach nur HP/Dmg zu skalieren.
Warum nicht mal nach GR30 Inv. Minions, Enrage Timer, 5-7 Eigenschaften Mobs oder auch Bosse, die Spielerskills benutzen?
Enrage ist für HC-Spieler scheiße.
Detritus
2014-09-03, 20:01:02
Kinners, da ich hier im KH nur diesen Laptop (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10126974&postcount=4) hab, gebt mir doch mal einen Tipp, wie ich D3 davon überzeugen kann mit der GraKa GMA4500MHD zu starten.
edit: Frage gestrichen; Problem gelöst aber selbst auf 800x600 unspielbar (was zu erwarten war)
nggalai
2014-09-04, 06:16:34
Gute Nachrichten für alle, die immer noch den RoRG oder Shrine Gloves oder so suchen:
The drop rate for bounty-specific Legendaries has been drastically increased and scales based on game difficulty (9/3)
GRifts wurden über Nacht auch verbessert, es gibt mehr Blutsplitter, häufigere Trial-Schlüssel und Cesspools können nicht mehr als GRfit-Level erscheinen.
… und für Leute mit Goldmangel: der Greed-Edelstein procct jetzt auch wenn Pets angreifen.
… dafür werden in den nächsten Tagen / Stunden die vier »Powerleveling«-Bounties deaktiviert – nix mehr Matriarch’s Bones, Jar of Souls, Miser’s Will und Miner’s Gold. Zumindest temporär, bis sie einen sinnvollen Fix gegen den Exploit gefunden haben. Die Events können immer noch auftauchen und liefern dann die gegenwärtige Belohnung, aber man kann nicht mehr ständig Spiele neu starten und auf der Karte nachschauen, ob sie da sind.
Edith sagt: In der Znüni-Pause ist der Ring dann auch tatsächlich endlich in der Season gefallen. :freak:
nggalai
2014-09-04, 10:10:16
doppelt.
Lowkey
2014-09-04, 10:25:58
Ja 100% Leg bei der ersten Bounty ... 3x und Schultern, Amulett und Armschienen.
Die Season Spieler haben nach 72h schon einen Item Stand wie Casusals nicht mal nach einem Jahr Echtzeit ;)
Poekel
2014-09-04, 10:38:45
Gute Nachrichten für alle, die immer noch den RoRG oder Shrine Gloves oder so suchen:
Vielleicht krieg ich endlich mal den Akt3 Helm. :D
Lowkey
2014-09-04, 11:09:28
Ich wette du wirst eher "den" perfekten Helm suchen ;)
nggalai
2014-09-04, 11:23:50
Ich muss zugeben, dass ich das so vernünftig finde – mit diesen Bounty-Items ist es ja nicht getan, wenn nach hunderten von Caches endlich mal eines dropt und dann komplett-Ausschuss ist beißt man in die Tischplatte. Hat immer noch genug RNG drinne, bis man einen passenden Ring/Helm/Handschuhe findet.
Rancor
2014-09-04, 11:24:06
Endlich gibt es einen würdigen Nachfolger für D2 LOD.
Ich finde den Patch äußerst gelungen...
Poekel
2014-09-04, 11:32:18
Ich wette du wirst eher "den" perfekten Helm suchen ;)
Ich habe noch über 1500 Schlüssel aus meinen Versuchen, den Akt5-Bogen und den Akt3-Helm zu kriegen (den Bogen hatte ich glaub ich nach ca. 300-400 Schlüsseln...). Erstmal den Helm kriegen. :D
Marodeur
2014-09-04, 12:26:30
Hab jetzt mal 3 Testchars auf 20 und bereu es nicht erst jetzt D3 gekauft zu haben. Brauchte lang genug zum "reifen". ;)
Muselbert
2014-09-04, 14:28:51
GRifts wurden über Nacht auch verbessert, es gibt mehr Blutsplitter, häufigere Trial-Schlüssel und Cesspools können nicht mehr als GRfit-Level erscheinen.
… und für Leute mit Goldmangel: der Greed-Edelstein procct jetzt auch wenn Pets angreifen.
… dafür werden in den nächsten Tagen / Stunden die vier »Powerleveling«-Bounties deaktiviert – nix mehr Matriarch’s Bones, Jar of Souls, Miser’s Will und Miner’s Gold. Zumindest temporär, bis sie einen sinnvollen Fix gegen den Exploit gefunden haben. Die Events können immer noch auftauchen und liefern dann die gegenwärtige Belohnung, aber man kann nicht mehr ständig Spiele neu starten und auf der Karte nachschauen, ob sie da sind.
Edith sagt: In der Znüni-Pause ist der Ring dann auch tatsächlich endlich in der Season gefallen. :freak:
Soll ca. 50% Chance auf ein Bounty Cache legendary bei t2 und 100% bei t6 sein. Mal schauen wie die Chance bei t4 ist, das schaff ich mittlerweile sehr entspannt...
Lowkey
2014-09-04, 15:44:01
well ... es macht sich bezahlt wenn spieler "alleine" spielen und sehen wie gut sie sind - sich dann verbessern und im Gruppenspiel mit ein paar Änderungen ohne neue Items mehr Schaden machen und besser überleben.
Ich würde den 2-4 Mann Spielmodus mal 3 Wochen abschalten und dann wären die Spieler in Public Games viel besser.
aVenger
2014-09-04, 18:02:43
Hab vorhin die "immune to knockback and stun" bracers gefunden und ich muss sagen die sind top
Sie helfen zwar nicht gegen frozen oder so aber gegen Vortex und das macht sie imo zu den besten Bracers momentan
nggalai
2014-09-04, 18:06:18
Hab vorhin die "immune to knockback and stun" bracers gefunden und ich muss sagen die sind top
Sie helfen zwar nicht gegen frozen oder so aber gegen Vortex und das macht sie imo zu den besten Bracers momentan
Hier sind dafür Iceclimbers gedropt. Auch nicht übel, kein Insta-Freeze mehr von Izual unzo. ;)
Eine allgemeine Frage: Sind Gegner im Adventure-Modus härter als im Kampagnen-Modus, oder macht den Unterschied im Schwierigkeitsgrad allein die Anzahl der Mobs aus? Mit dem Season-Char geht mittlerweile T2 Kampagne zäh, T1 Kampagne kein Problem. Aber nur schon Bounties auf »Master« hauen rein wie blöde, Rifts ist Glückssache, was so kommt, manches Faceroll, manches 10 Minuten auf Rift-Guardian reinhauen.
Weiß da wer etwas?
aVenger
2014-09-04, 18:13:53
Hier sind dafür Iceclimbers gedropt. Auch nicht übel, kein Insta-Freeze mehr von Izual unzo. ;)
Eine allgemeine Frage: Sind Gegner im Adventure-Modus härter als im Kampagnen-Modus, oder macht den Unterschied im Schwierigkeitsgrad allein die Anzahl der Mobs aus? Mit dem Season-Char geht mittlerweile T2 Kampagne zäh, T1 Kampagne kein Problem. Aber nur schon Bounties auf »Master« hauen rein wie blöde, Rifts ist Glückssache, was so kommt, manches Faceroll, manches 10 Minuten auf Rift-Guardian reinhauen.
Weiß da wer etwas?
denke nicht das es einen unterschied macht aber wissen tu ich es nicht.
Iceclimbers liegen in der Non-Season Truhe :P
Space Marine
2014-09-04, 19:19:48
Ich würde den 2-4 Mann Spielmodus mal 3 Wochen abschalten und dann wären die Spieler in Public Games viel besser.
Hatte ja schon mal darüber gemeckert. Jetzt gleich noch mal.
Public games (non season) sind momentan furchtbar:Einerseits zu viele Lowbies mit gelbem equipment in T6 (die schamlos gezogen werden wollen; behindern die Gruppe, werden aber auch oft gekickt), andererseits unterschiedliche Vorstellungen, was man denn macht (gemeinsame Bounties, split Bounties, normaler rift, greater rift).
Bis man sich geeinigt hat, ist es ein elendes Kommen und Gehen.
Lustig ist, wenn z.B. einer rein kommt und ungefragt einen GR öffnet, wo, mangels Schlüssel, kaum einer rein kann.
Muselbert
2014-09-04, 21:02:37
Hab zwar keinen Ring of Royal Grandeur bekommen, aber dafür ist mein erster Unity-Ring gedroppt. Ich hoffe der zweite lässt nicht so lang auf sich warten wie der erste, die Unverwundbarkeits-Token für die Follower hab ich schon alle :freak:
Logan
2014-09-04, 22:13:22
Hatte ja schon mal darüber gemeckert. Jetzt gleich noch mal.
Public games (non season) sind momentan furchtbar:Einerseits zu viele Lowbies mit gelbem equipment in T6 (die schamlos gezogen werden wollen; behindern die Gruppe, werden aber auch oft gekickt), andererseits unterschiedliche Vorstellungen, was man denn macht (gemeinsame Bounties, split Bounties, normaler rift, greater rift).
Bis man sich geeinigt hat, ist es ein elendes Kommen und Gehen.
Lustig ist, wenn z.B. einer rein kommt und ungefragt einen GR öffnet, wo, mangels Schlüssel, kaum einer rein kann.
Public spiele ich nur communities (barb rift/ set farming, split bounty usw.), da gibts zwar auch paar spezies, aber bei weitem nicht so eine seuche wie in public.
Muselbert
2014-09-04, 23:12:17
Public spiele ich nur communities (barb rift/ set farming, split bounty usw.), da gibts zwar auch paar spezies, aber bei weitem nicht so eine seuche wie in public.
Dito. Und meistens werden die schlimmsten eh recht schnell aus der jeweiligen community gekickt
Fusion_Power
2014-09-05, 01:40:14
Der neuerliche Dropraten-Buff scheint zu wirken, ENDLICH habe ich den beknackten Prunkring aus dem Kästchen bekommen, den ich schon ewig farme. Der Roll ist leider ehr bescheiden aber immerhin, mein Hexendoc trägt nun 4 verschiedene, "aktive" Sets am Mann, also mindestens je 1 Setbonus. :D
Knuddelbearli
2014-09-05, 09:34:22
wieso sagt mir niemand das man mit der shift taste sockelboni ausblenden kann ...
kannte bisher nur strg für Rollbereich
Marodeur
2014-09-05, 12:13:20
Kann man eigentlich irgendwie einen Ring gleich mit beiden Ringen die man dran hat vergleichen? Kenn das an sich aus bei weitem älteren Spielen das dann eben insgesamt 3 Fenster offen sind und beide angelegte Ringe angezeigt werden. Bei D3 aber immer blos einer?!?
Godmode
2014-09-05, 12:15:15
Kann man eigentlich irgendwie einen Ring gleich mit beiden Ringen die man dran hat vergleichen? Kenn das an sich aus bei weitem älteren Spielen das dann eben insgesamt 3 Fenster offen sind und beide angelegte Ringe angezeigt werden. Bei D3 aber immer blos einer?!?
Glaube mit ALT oder SHIFT sieht man dann den zweiten.
teezaken
2014-09-05, 12:17:12
mit ALT kann man den 2ten Ring sehen, korrekt.^^
Knuddelbearli
2014-09-05, 12:17:32
mit alt wenn es nicht nicht ganz täuscht
shift = vergleichen ohne sockelung ( heute erst durch zufall rausgefunden )
strg = wertebereich einblenden ( von wo bis wo das würfelergebniss reichen kann )
alt = 2te Waffe oder Ring vergleichen
teezaken
2014-09-05, 12:18:40
mit alt wenn es nicht nicht ganz täuscht
shift = vergleichen ohne sockelung ( heute erst durch zufall rausgefunden )
strg = wertebereich einblenden ( von wo bis wo das würfelergebniss reichen kann )
alt = 2te Waffe oder Ring vergleichen
Kannte ich alles schon bis auf shift für ohne sockelung, hätte ich das nur vorher gewusst und mir einiges gespart :p
SuperStar
2014-09-05, 12:31:34
alt taste
Marodeur
2014-09-05, 12:37:53
Ah, danke. ;)
nggalai
2014-09-05, 18:29:55
Langsam geht’s in der Season auf Hardcore vorwärts – jetzt löbbt endlich auch Adventure-Mode auf Torment-1 rund. Wobei, wie schon mal angedeutet, »endlich« … ich mein, wie lange hatte es beim RoS-Launch gedauert, bis man seinen Hardcore-Char auf Torment farmen ließ? Bei mir jedenfalls deutlich länger als nur gut eine Woche incl. von 0 auf 70 leveln …
Egal. Zwischenstand und Skillung:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/47585119
Ich habe noch keinen Greed-Run gefunden, dafür mittlerweile den zweiten RoRG seit Season-Start. Zum Vergleich: Seit März ist bei mir erst ein einziger solcher Ring gefallen. Nun zwei in zwei Tagen. Und krass, was das ausmacht. Ich habe so von drei Sets alle Boni, die ich von denen überhaupt haben möchte.
Aber bisher null Marauder-Teile (und null Blackthorne, lustigerweise) – dafür habe ich das Schatten-Set hoffentlich bald komplett. Mir ist egal, dass die meisten DH wegen des Sets schnöden; für Hardcore ist das Ding geil, nur schon wegen des 2er-Bonus. So ein bisserl Mini-»Awareness« ohne einen Passiv-Slot zu benötigen? Find i guet.
Momentan »ist« die Dämonenjägerin eine Mischung aus Kälteschaden und physikalischem Schaden. Schuld daran ist der bisher einzige SoJ, der für mich in der Season gefallen ist. Macht aber nichts, ich pushe wegen meiner Skillung eh vorwiegend Area Damage – Danetta-Set plus Multishot plus Impale legen das nahe. Einige Items zeigen sich beim Umrollen störrisch, was besonders beim Amulett und besagtem SoJ wegen des benötigten Edelsteins langsam bös ins Geld geht.
Die Türmchen benötige ich vorwiegend zum Ausbremsen der Gegner, damit Cull the Weak greift. Werde ich eventuell mit einer Kombination aus Entangling Shot und Flying Strike austauschen. Da Dual-Wielding kommt der Rucksack nicht in Frage, also bloß zwei Türmchen, und richtig Spaß macht’s erst ab 3-4.
Dennoch, aktuelle Türmchen-Spielweise: Rumspringen wie eine Blöde, Mobs zwischen zwei Türmchen bekommen und so abbremsen, dann mit Impale und Devouring Arrow reinhauen, weiter rumspringen. Danetta’s Spite lässt beim Rumhüpfen Klone zurück, die jeweils 25% Papierschaden austeilen. Klingt nicht nach viel, aber so vier bis sechs Klone sind doch noch gerne gesehen. Und Danetta’s Revenge hat immer die Stun-Rune von Vault zusätzlich dabei; kombiniert mit Action Shot und dessen garantierten Crithits und dem so getriggerten CtW geht der Schaden auch dann ordentlich hoch, wenn das zweite Türmchen noch nicht steht.
Den Harrington setze ich nicht aktiv/bewusst ein, aber wenn da was rumsteht, während ein lila Mob auf mich stürzt, klick ich das natürlich gerne an.
Season-Ziel ist, die Edelsteine aufzurüsten und die Ausrüstung konsequent auf Kälteschaden zu bekommen. Wenn ich bessere Danettas finde um so besser, aber nun ja, das sucht man sich ja nicht aus. Jedenfalls freut sich die Normal-DH bereits auf den -Revenge der Season-DH. Sie hatte mehr Glück und einen 2700er-Roll auf ihren -Spite bekommen (Season nur 2x 2400).
Ich bin erstaunt, wie viel Spaß mir die Season macht. Ich spiele experimenteller als im »Normal«-Modus, und bisher hat sich das ausgezahlt – und vor allem eben: Spaß gemacht. :)
Edith sagt: Kaum getippselt hat sich gestern das Greed-Portal geöffnet. Netterweise war der zweite RoRG mit Sockel gefallen … Goldprobleme adeeeeee … :ulol:
Poekel
2014-09-06, 15:33:55
Dank der Änderungen hab ich endlich Pride's Fall gefunden und konnte nen Perma SmokeScreen-DH ausprobieren. Mein Timing ist bisher noch arg verbesserungswürdig (spätestens bei Elites darf ich die Augen nicht von der Cooldown-Anzeige nehmen), aber es funktioniert schon mal ganz gut. Hab mal nen Video hochgeladen:
http://youtu.be/MHVmI0kMI2k
Hatstick
2014-09-07, 06:36:24
Die ersten 20h (ab Lvl70) mit dem DH sind vorbei und es geht alles relativ schnell. Ich weiß nicht, ob ich sehr viel Glück gehabt habe oder es einfach so ist.
Auf jeden Fall macht es viel Spaß. Gerade, weil der DH (für mich) eine komplett neue Klasse ist und dass das Gold/Mats auf null gesetzt wurde, ist die Motivation wieder da.
PainHunter - Community - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/47914916)
Ist alles noch nicht fix. Zum einen brauche ich natürlich noch zwei Setteile, zum anderen fehlen mir noch Gold/LegMats um ordentlich zu rerollen.
Das Nötigste ist erst mal fertig aber da ist noch weiterhin Luft nach oben. T3 geht mittlerweile easy, T4 Shot habe ich noch nicht probiert.
Zogge seit gestern Abend um 18Uhr, habe da mit einem Bekannten eine Wette offen. 18h Session, hat er schon mal verloren.
Ich bin immer noch relativ fit und werde mir jetzt erst mal einen leckeren Kaffee machen. Vielleicht rufe ich ihn gleich mal an. :biggrin:
labecula
2014-09-07, 09:58:54
Was mir derzeit extrem auf die Nüsse geht, ist die scheinbar offensichtlich schlechte Skalierung mit CPU Kernen. Wenn auf dem Bildschirm richtig was lost ist, bricht mein System auf bis zu 20fps (anstatt bis zu 120) runter. Die 2600K CPU ist dabei nie richtig ausgelastet, maximal auf einem der Kerne (daher meine Vermutung), die GPU hat auch noch Reserven. Keine Ahnung was da passiert. Ich bib aber fest der Meinung, dass dies vor RoS nicht sooo extrem war. Zumndest hat man die Droppdowns nicht in dieser Heftigkeit bemerkt.
nggalai
2014-09-07, 10:17:38
Heute zum Zmorge dann gleich noch ein Greed-Portal. Zusammen mit dem Gold-Stein gab’s doch ordentlich Gold; die Edelsteine, die ich machen kann bzw. will, sind jetzt auf Maximum und das Meiste so umgerollt, wie ich es angenehm finde.
Dennoch habe ich so etwas wie eine Wand erreicht. Es droppen einfach nicht die Items, die ich gerne hätte bzw. die stark genug wären, dass ich das Popel-Asheara-Set los werden könnte. Entsprechend liegt immer noch nicht mehr als T-1 drin; T-2 tut zwar nicht wirklich weh, aber die Gegner brauchen viel zu lange, bis sie umfallen.
Oh, well. Mal wieder einige Rifts spielen (kotzwürg), vielleicht droppen dann endlich mal die Sachen, die ich gerne hätte.
Fusion_Power
2014-09-07, 15:41:49
Ich zieh gerade nen zweiten Hexendoc hoch damit ich ne andere WD Skillung nutzen kann ohne ständig umzubauen. Ich war sehr überrascht dass ich gestern solo die ersten 65 Level geschafft hab ohne mich groß anzustrengen und natürlich ohne Exploits. Mal sehen ob die letzten 5 Level auch so geschmeidig gehen, vermutlich ehr nicht.
Knuddelbearli
2014-09-07, 15:46:53
mit jede menge sockel? ^^
Rockhount
2014-09-07, 15:59:47
Ich zieh gerade nen zweiten Hexendoc hoch damit ich ne andere WD Skillung nutzen kann ohne ständig umzubauen. Ich war sehr überrascht dass ich gestern solo die ersten 65 Level geschafft hab ohne mich groß anzustrengen und natürlich ohne Exploits. Mal sehen ob die letzten 5 Level auch so geschmeidig gehen, vermutlich ehr nicht.
Ich hab meinen WD gestern bei 19-23 übernommen und heute morgen auf 70 gebracht. Im Helm einen Sockel, großer Rubin rein (37% XP) und dann immer Rifts gemacht, ging gut, eben dann T1 probiert, problemlos.
http://www.diabloprogress.com/hero/rockhount-2231/Wooozaaaa/6143806
Godmode
2014-09-07, 16:02:09
Dank der Änderungen hab ich endlich Pride's Fall gefunden und konnte nen Perma SmokeScreen-DH ausprobieren. Mein Timing ist bisher noch arg verbesserungswürdig (spätestens bei Elites darf ich die Augen nicht von der Cooldown-Anzeige nehmen), aber es funktioniert schon mal ganz gut. Hab mal nen Video hochgeladen:
http://youtu.be/MHVmI0kMI2k
Poekel Style, wie früher ^^ :biggrin:
Fusion_Power
2014-09-07, 20:38:46
mit jede menge sockel? ^^
Nö aber mit massig Paragon Punkten am Start und dem Höllenfeuerring natürlich, der bringt schon sehr viel. Bin jetzt auch Level 70 aber am Ende mußte ich auf miester runter schalten, man bekommt einfach nicht genug Schaden zusammen unter level 70 um höher zu spielen. Bin froh dass ich meine alten Skorn behalten hab, zum leveln sind die immer noch super. :)
Ich bau gerade ein paar Edelsteine für den frischen level 70 WD, man, das geht aber ins Geld wenn man nen neuen Chara luxuriös mit den besten gems ausstatten will, ich muss wohl doch mal öfters meinen Goldexplosions-Gem mitnehmen. ^^"
Leider fehlt mir noch das letzte Teil für den jadeernter-Build, die Brust. hab zwar 5 Teile und den Ring aber wer will schon den Jadeernter-Helm benutzen für den DoT-Seelenernte build. :D
Ich hab meinen WD gestern bei 19-23 übernommen und heute morgen auf 70 gebracht. Im Helm einen Sockel, großer Rubin rein (37% XP) und dann immer Rifts gemacht, ging gut, eben dann T1 probiert, problemlos.
An den Rubin hab ich gar nicht gedacht, aber der Höllenfeuerring hilft auch gut. Und Rifts geben nicht viel XP, du mußt gleich mit Bounties anfangen, das geht dann wirklich fix mitm Leveln. :)
Rockhount
2014-09-07, 20:47:36
An den Rubin hab ich gar nicht gedacht, aber der Höllenfeuerring hilft auch gut. Und Rifts geben nicht viel XP, du mußt gleich mit Bounties anfangen, das geht dann wirklich fix mitm Leveln. :)
Ja, die letzten Level hab ich dann auch so gemacht.
Aber von 25-60 etwa ging es mit Rifts auf Meister wirklich superschnell.
Schneller wäre natürlich gewesen, wenn mich wer durch T2+ gezogen hätte, aber gut, ging auch so :)
nggalai
2014-09-07, 21:35:04
Okay, Kampagne braucht definitiv etwas Zuwendung von Seiten Blizzards.
Ich weiß, RNG is RNG unzo, aber … Lv70, T-1, das erste Mal mit dem Season-Char von Akt II Oase bis Akt III Ghom gespielt: Kein einziger oranger oder grüner Drop, 60:40 blau und gelb, nur vereinzelt Imperial-Edelsteine.
Was soll das in einer Season, die »kompetitiv« sein will?
Ich mag ja das frühe D3, wo Legendary Items wirklich legendär waren, weil die so selten gefallen sind. Aber damals war Diablo III auch anders ausbalanciert. Und wenn ich heute im Rahmen der Season aussuchen kann:
6 Minuten Rift, zwischen 0 und 5 Legs, 10 Minuten GRift, ein garantiertes Leg, Bounties mit exklusiven Legs, und dann in der Kampagne mehr blaue (!) Items als nur schon gelbe fallen – ganz abgesehen von weniger Exp-Punkten und weniger Gold – weshalb sollte dann jemand freiwillig Kampagne spielen?
Also, na klar, aus demselben Grund, weshalb ich das mache – weil mir die Kampagne mehr Spaß macht als der Abenteuer-Modus. Aber wenn jemand Seasons »ernsthafter« spielen will, weshalb sollte der Kampagne wählen? Weil er dann ein paar mehr Punkte auf sein Profil bekommt?
:freak:
Fusion_Power
2014-09-08, 00:00:28
Ja, die letzten Level hab ich dann auch so gemacht.
Aber von 25-60 etwa ging es mit Rifts auf Meister wirklich superschnell.
Schneller wäre natürlich gewesen, wenn mich wer durch T2+ gezogen hätte, aber gut, ging auch so :)
Ich hab ja nun meinen 2. WD, also alles gut. 1,5 Tage für Level 70 ist OK, da hab ich früher, als D3 rauskam, aber VIEL länger gebraucht um nur auf level 60 zu kommen. :D
Ich konnte nun auch mal das Jadeernter-Set testen, dieser Build ist echt gut, Schlüsselwächter auf T1 geoneshottet und Auf T2 nen Riftboss auch. :D Und ich hab noch nicht mal die eigentlich benötigte "Quetzalcoatl" Vodoomaske benutzt die den Schaden nochmal verdoppelt. Also ich hab das Ding schon aber leider brauch ich erst noch die Jadeernter-Brust um den 6er Bonus auch ohne die Jadeernter-Maske zu bekommen.:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/48512477
Irgend wie haben alle Hexendocs in den oberen Rängen der größeren Rift-Ranglisten diesen Build, muss also nen Grund haben. Immerhin, nicht alle haben den lustigen Schmelzofen-Hammer, hehe. ;)
Vento
2014-09-08, 00:11:33
Irgend wie haben alle Hexendocs in den oberen Rängen der größeren Rift-Ranglisten diesen Build, muss also nen Grund haben. Immerhin, nicht alle haben den lustigen Schmelzofen-Hammer, hehe. ;)
Liegt daran, dass die Pet-Builds so ab GR 30 nicht mehr vernünftig funktionieren, da die Fetische dann schon umfallen wenn man sie nur schief anschaut.
Kriegst du in einem Rift als Pet-Doc Mobs wie Mallet Lords, Morlu Incinerators etc, werden die Fetische einfach one-shotted.
Fusion_Power
2014-09-08, 02:01:33
Ach, ich zock bisher eh nur Rifts kleiner Stufe 25, da kommt auch mein Fetish Doc noch prima mit klar. :) Ich hab zudem genug Schlüsselsteine um es langsamer angehen zu lassen, braucht man halt mehrere Versuche um höherstufige Gems bei Urshi aufzuwerten, was solls. Manche Spieler wollen halt oben stehen in Ranglisten, ich brauch das nicht, D3 macht auch so spaß. :)
Tobe1701
2014-09-08, 08:04:11
Welche L-Gems habt ihr denn inzwischen im Einsatz (besonders Barbs)?
nggalai
2014-09-08, 08:52:37
Gestern Abend noch den neuen Viererbonus des »Shadow’s Mantle«-Sets zusammenbekommen. Und der ist lustiger, als man meinen würde.
»Shadow Power gains the effect of every rune« klingt noch cool: 5 Sekunden lang +Laufgeschwindigkeit +Schadensreduktion +LoH +LpS +Ausbremsen. Jedoch halt nur 5 Sekunden lang und kostet jeweils 10 Disziplin – hüpft man dann auch noch rum oder verwendet Caltrops oder MfD ist’s nicht sehr verlässlich, oder man braucht Skills, um den Disziplinpool füllen zu können. Die wenigen Builds, die ich mit dem Set gesehen habe, spielen Strafe, vorwiegend wegen der höheren Geschwindigkeit in Kombination mit der Schadensreduktion.
… aber meine Saison-DH hat ja die beiden Danetta-Einhandbögen. Oder anders gesagt: statt 8 Disziplinpunkte pro Hüpfer kostet Vault jetzt 8 Hasspunkte. Der gesamte Disziplinpool bleibt so für Shadow Power übrig. Also Perma-Gloom sowie permanenter Buff von Leben pro Sekunde und Leben pro Treffer. Dazu auch noch schnelleres Rumrennen, und da ich mit den Bögen eh praktisch unendlich Rumspringen kann … :freak:
Die Passiv-Runen »Cull the Weak« und »Archery« passen ausgezeichnet zur Kombination aus Schattenmantel und Danettas: Da man mit den Bögen eh häufiger auch mal durch Mobs durchhüpft, nur schon um die Klone aufs Spielfeld zu bekommen, ist zusammen mit den Polartürmchen so ziemlich alles auf dem Schirm ausgebremst und bekommt +20% Schaden ab. Archery sorgt dafür, dass genug Hass pro Sekunde reinkommt. Praktisch bei Bounties, wo man Dungeons oder Einzelgegner finden muss und keinen Bock darauf hat, die ganze Karte zu leeren – einfach die Karte komplett durchhüpfen und gut ist.
Ich muss sagen, die Kombination macht mir tierischen Spaß, zumindest auf Torment-1 und -2. T6 ist damit wohl nicht (für Hardcore) spielbar, aber macht ja im Moment nichts. ;)
Edith sagt: Was mir noch aufgefallen ist – das Jailer-Affix ignoriert mich, dafür sperrt er die Klone ein. Ob das nur von den Danettas kommt oder aus der Kombination mit den Ice Climbern muss ich mal ausprobieren, aber ist noch praktisch. :ulol:
_CaBaL_
2014-09-08, 10:50:49
Was mir gestern aufgefallen ist, entweder zu wenig AllRes, oder es ist neu.
Bei dem Affix Frozen, wo die Eisfläche sich auf dem Boden ausbreitet und dann in der Mitte der Orb explodiert der einen einfriert, war das da schon immer so, dass das Eis vorm Explodieren Schaden macht?
Hab mich gestern von 'nem Kollegen ziehen lassen und bin stellenweise gestorben, während ich auf dem Eis stand, bevor es explodiert ist. Das ist mir vorher noch nie passiert/aufgefallen.
aVenger
2014-09-08, 11:00:58
Edith sagt: Was mir noch aufgefallen ist – das Jailer-Affix ignoriert mich, dafür sperrt er die Klone ein. Ob das nur von den Danettas kommt oder aus der Kombination mit den Ice Climbern muss ich mal ausprobieren, aber ist noch praktisch. :ulol:
liegt an den ice climbers ;)
nggalai
2014-09-08, 11:11:48
Bei dem Affix Frozen, wo die Eisfläche sich auf dem Boden ausbreitet und dann in der Mitte der Orb explodiert der einen einfriert, war das da schon immer so, dass das Eis vorm Explodieren Schaden macht?
Hab mich gestern von 'nem Kollegen ziehen lassen und bin stellenweise gestorben, während ich auf dem Eis stand, bevor es explodiert ist. Das ist mir vorher noch nie passiert/aufgefallen.
Das ist seit ein paar Patches so. Dasselbe gilt für Jailer, da gibt’s auch DoT, während man drin steckt.
liegt an den ice climbers ;)
Gut zu wissen. Danke für die Info! Mich hatte verwirrt, dass die Klone eingesperrt wurden – da sie ja eh Aggro von Angreifern ziehen dachte ich mir, ob es eventuell daran lag. Dann behalte ich die Ice Climbers wohl doch noch etwas länger; zumindest in den Blizzard-Foren ist Jailer der Hauptgrund für One-Hit-Death bei Dämonenjägern.
Es geht vorwärts mit der Saison-Dame. Ich brauche noch bessere Reaper’s Wraps, der Kälteschaden ist zu niedrig (und ich musste schon CC reinrollen). Generell brauche ich mehr Ele-Schaden, um zügiger durchzukommen. In Greater Rifts ist bereits so ab Lv12 Schluss für mich; nicht, weil ich zu viel auf die Mütze bekommen würde, sondern weil mir die Zeit ausgeht. Hardcore eben. :(
Ich hab meinen WD jetzt umgeskillt auf einen Fetisch-Build (Fetische nur mit dem Passiv-Skill.)
Öhm ... zuvor hatte ich Mühe, einen Grift-14 rechtzeitig zu beenden, jetzt beende ich den mit mehr als 6 Minuten Restzeit. Der Kampf läuft jetzt so ab:
- Zuerst bekommen die Monster eine Piranha-Welle in die Fresse.
- Dann kommt die Säure-Dusche (Acid-Cloud)
- Dann greife ich aus sicherer Distanz mit Rain of Toads an.
- Die Fetische die durch die Angriffe beschworen werden, hauen VOLL rein
- Muss es schneller gehen, stelle ich Big Bad Voodoo auf. Statt Mana-Regeneration wie vorher ist es jetzt Extra-Schaden der Fetische.
- BBV und Piranha-Schadensbonus = auch Grift-Bosse liegen schnell im Staub.
Bei der Ausrüstung stehen noch Umbauten an. So einen Helm für mehr Petschaden habe ich schon, ich will jetzt aber auch auf AS (Attack-Speed) gehen. Außerdem muss ich die Toughness ausbauen. Jetzt mit 16-18 Mio Toughness (je nach genauer Ausrüstung) mache ich zwar so viel Schaden dass ich auch T-4 probieren könnte, doch nicht genug Toughness dafür. Daher bin ich jetzt noch auf T-3. Langfristig ist mein Ziel, Torment-4 weitgehend gefahrlos spielen zu können und die Riftbosse reihenweise umzunieten. Da ich jetzt Paragonlevel 200 habe, dauern weitere Level aber ziemlich lange, also muss ich eher über die Ausrüstung gehen.
Acid-Cloud nutze ich jetzt so, wie der Skill wohl gedacht ist: Vor allem zum Vor-Beschädigen der Monster, weniger zum direkten Killen. Dank Gem mache ich pro getroffenem Monster für 10 Sekunden noch mal Extra-Schaden. Das heißt, selbst wenn ich sekundenlang herumrenne um in sichere Position zu kommen, macht so eine Säure-Dusche noch weiterhin Schaden dank des langen Dots.
Das will ich noch um einen weiteren Gem verbessern, dass Crits einen zusätzlichen, wenn auch kürzeren Dot auslösen. Dafür brauche ich einen Sockel im Ring, doch wie gesagt stehen eh noch weitere Umrüst-Arbeiten an. Ich habe so ein Ding gefunden was einmalig einen Sockel erzeugen kann, das will ich jetzt aber nicht einfach so verschwenden sondern für ein Spitzenitem aufheben, dem nur noch der Sockel fehlt.
Für Rifte und Grifte nehme ich den Jordi, für Bountys einen Ring mit Sockel in dem ein Goldfinde-Gem steckt. Außerdem wechsle ich für Bountys die Rüstung für mehr GF (Gold-Find.) Pro 5-er Bounty kommen da Millionen zusammen. Im Moment habe ich 60 Millionen Gold.
Hatstick
2014-09-08, 12:17:06
Nach nun 26h ist gestern das vierte Setteil für den DH gefallen. Ist das denn normal, das es mittlerweile so schnell geht? oO
Geplant ist nun, noch den Helm zu bekommen und als Brustschutz den Aschemantel. (Habe ich ja schon)
Wie sollte man dann weiter vorgehen beim DH? Tasker and Thio ist wohl Pflicht, oder?
josefYY
2014-09-08, 12:38:25
Nach nun 26h ist gestern das vierte Setteil für den DH gefallen. Ist das denn normal, das es mittlerweile so schnell geht? oO
Geplant ist nun, noch den Helm zu bekommen und als Brustschutz den Aschemantel. (Habe ich ja schon)
Wie sollte man dann weiter vorgehen beim DH? Tasker and Thio ist wohl Pflicht, oder?
Tasker und Theo ist super, aber spekulier nicht darauf den allzu bald zu finden. Der ist extrem selten!
Hatstick
2014-09-08, 12:58:05
Ok, rechne ich auch nicht mit. Ganz vergessen, den Bombardment Rucksack habe ich auch, dann fehlt wohl nur das letzte Setteil.
Mal gucken, vielleicht fällt es ja heute...
Muselbert
2014-09-08, 14:29:04
Das will ich noch um einen weiteren Gem verbessern, dass Crits einen zusätzlichen, wenn auch kürzeren Dot auslösen. Dafür brauche ich einen Sockel im Ring, doch wie gesagt stehen eh noch weitere Umrüst-Arbeiten an. Ich habe so ein Ding gefunden was einmalig einen Sockel erzeugen kann, das will ich jetzt aber nicht einfach so verschwenden sondern für ein Spitzenitem aufheben, dem nur noch der Sockel fehlt.
Das Item funktioniert eh nur für Waffen meines Wissens nach.
iFanatiker
2014-09-08, 14:41:55
Ok, rechne ich auch nicht mit. Ganz vergessen, den Bombardment Rucksack habe ich auch, dann fehlt wohl nur das letzte Setteil.
Mal gucken, vielleicht fällt es ja heute...
TnT brauchst du auch nicht zwingend. Kannst solange du kein TnT hast aber Maro "Alternative" mit Aughild Teil in dem Slot + Aughild Armschienen spielen z. B. (wenn du genug Mats hast dir gute zu bausen) bis du TnT hast. Wenn du passende Waffe + 6er Boni + Rucksack hast -> Gz zum Brain AFK Spec. :biggrin::freak:
Und zu TnT selten -> beim DH Twink......zweites Paar an Handschuhen welche ich für Splitter kaufte war TnT. Zufall ist halt zufall. :freak:
Das[BoB]
2014-09-08, 15:18:16
6 Minuten Rift, zwischen 0 und 5 Legs, 10 Minuten GRift, ein garantiertes Leg, Bounties mit exklusiven Legs, und dann in der Kampagne mehr blaue (!) Items als nur schon gelbe fallen – ganz abgesehen von weniger Exp-Punkten und weniger Gold – weshalb sollte dann jemand freiwillig Kampagne spielen?
Eine Frage da ich das auch öfters im D3 Forum lese. Wo kann ich finden das ein legdrop garantiert ist? Ob alleine oder mit mehreren kommt es nicht selten vor das ich und meine Mitspieler komplett leer ausgehen.
mfg
Edit: Ich gehe davon aus du meinst GRifts. Nicht das wir uns falsch verstehen :)
Logan
2014-09-08, 15:36:38
Kommt immer drauf an wie du spielst oder den build den du verwendest. Und ob du jetzt ehr defensiv oder offensiv ausgerichtet bist. Ich tendiere immer mehr zu offensiv, daher habe ich kaum defensive gems drin. Daher ist folgendes nur auf offensive gems bezogen.
Wenn du zu beben und ansturm build tendierst, dann ist gogok der schnellkeit fast schon pflicht, da die beiden builds ungemein von cdr profitieren. Dazu nehme ich dann immer verderben der mächtigen und verderben der gefallen. Kannst aber auch mirinae nehmen, musste du halt testen welches dir mehr bringt oder spass macht. Ich nehme aber immer die beiden verderben + gogok.
Vorhin den physischen ww barb getestet und da bringt dir gogok nicht viel, es sei den du willst die ias von dem gem mitnehmen. Mit dem ww barb haben sich "schmerzverstärker", "taeguk" und "mirinae" anstelle von gogok als sehr hilfreich erwiesen. Die beiden verderben gems hatte ich weiterhin im repertoire. Das wären so die gems die ich empfehle, gibt sicher noch den einen oder anderen den man testen muss, aber so aufhieb wären das meine favoriten.
Tobe1701
2014-09-08, 17:12:06
Kommt immer drauf an wie du spielst oder den build den du verwendest. Und ob du jetzt ehr defensiv oder offensiv ausgerichtet bist. Ich tendiere immer mehr zu offensiv, daher habe ich kaum defensive gems drin. Daher ist folgendes nur auf offensive gems bezogen.
.
THX!
http://www.diabloprogress.com/hero/tobe1701-2652/Mettigel/2603297
Im Moment stellt sich die Frage eh nicht aber man kann die Steine ja mal upgraden...
nggalai
2014-09-08, 17:21:30
;10343125']Eine Frage da ich das auch öfters im D3 Forum lese. Wo kann ich finden das ein legdrop garantiert ist? Ob alleine oder mit mehreren kommt es nicht selten vor das ich und meine Mitspieler komplett leer ausgehen.
mfg
Edit: Ich gehe davon aus du meinst GRifts. Nicht das wir uns falsch verstehen :)
Ja, ich meinte GRifts. :) Ich dachte, das in einem Blau-Posting gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder – war während PTR. Das Problem sei, dass etwaige Gems auch als »normaler« Leg-Drop gelten und man entsprechend doch mal leer ausgeht bzw. halt nur einen mehr oder weniger nützlichen Edelstein bekommt.
Ob das so tatsächlich stimmt kann ich nicht sagen, ich finde den Beitrag nicht mehr. Ob der überhaupt noch gelten würde ist so oder so offen – es wurden ja auch einige Sachen beim Wechsel PTF -> Live geändert.
Selbst habe ich noch nicht viele GRifts gespielt, total 10 Stück. In allen ist ein Gem gefallen, in acht davon auch noch andere Legs/Set-Items, in einem Fall hat’s fünf Säulen gegeben (incl. Gem).
Eigentlich eine gute Frage, vielleicht kann man das allgemeiner halten. So mit Tips und Tricks zu den L-Gems?
Ich verwende zur Zeit aufm Season-Char zwei Gems:
1) Boon of the Hoarder – die Mystikerin ist dermaßen teuer, dass man nie genug Gold haben kann.
2) Bane of the Trapped – ich verwende wie oben geschrieben eh einen CtW-Build, nochmals +15% (+) Schaden auf verlangsamte Gegner oben druff kommt bei meiner Spielweise aufs selbe raus wie +15% (+) Schaden auf alle wichtigeren Angriffe.
Bane of the Powerful (+20% Schaden nachm Töten eines Elite-Packs für 30+ Sekunden) und das Gift-Gem (+2000% (+) Waffenschaden über 10 Sekunden) hatte ich vor dem Trapped… drin, waren aber bei meiner Spielweise nicht so effektiv.
Zei geht auch nicht, ich springe ja oft durch die Gegner durch. Andere Fernkämpfer finden den wohl nützlich.
Taeguk bringt mir noch zu wenig; im Schnitt komme ich nur auf konstante 8-12 Stacks (je nach Monsterdichte), also +4-6% Schaden. Für Channeling-Builds aber sicher eine super Sache, besonders, wenn man ihn aufrüstet.
Moratorium ist ein interessantes Defensiv-Gem, aber ich bin mit dem Schatten-Set z.Z. robust genug.
fizzo
2014-09-08, 17:39:38
Feedback hierzu - procct und die zwei Clone sind ~ 12sec. aktiv. Eine teils hilfreich Unterstützung für lau =) btw hab ich jetzt, dank Buff, meinen ersten RoRG Ring bekommen :ucatch:
Muselbert
2014-09-08, 18:22:47
Ja, ich meinte GRifts. :) Ich dachte, das in einem Blau-Posting gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder – war während PTR. Das Problem sei, dass etwaige Gems auch als »normaler« Leg-Drop gelten und man entsprechend doch mal leer ausgeht bzw. halt nur einen mehr oder weniger nützlichen Edelstein bekommt.
Ob das so tatsächlich stimmt kann ich nicht sagen, ich finde den Beitrag nicht mehr. Ob der überhaupt noch gelten würde ist so oder so offen – es wurden ja auch einige Sachen beim Wechsel PTF -> Live geändert.
Selbst habe ich noch nicht viele GRifts gespielt, total 10 Stück. In allen ist ein Gem gefallen, in acht davon auch noch andere Legs/Set-Items, in einem Fall hat’s fünf Säulen gegeben (incl. Gem).
Eigentlich eine gute Frage, vielleicht kann man das allgemeiner halten. So mit Tips und Tricks zu den L-Gems?
Ich verwende zur Zeit aufm Season-Char zwei Gems:
1) Boon of the Hoarder – die Mystikerin ist dermaßen teuer, dass man nie genug Gold haben kann.
2) Bane of the Trapped – ich verwende wie oben geschrieben eh einen CtW-Build, nochmals +15% (+) Schaden auf verlangsamte Gegner oben druff kommt bei meiner Spielweise aufs selbe raus wie +15% (+) Schaden auf alle wichtigeren Angriffe.
Bane of the Powerful (+20% Schaden nachm Töten eines Elite-Packs für 30+ Sekunden) und das Gift-Gem (+2000% (+) Waffenschaden über 10 Sekunden) hatte ich vor dem Trapped… drin, waren aber bei meiner Spielweise nicht so effektiv.
Zei geht auch nicht, ich springe ja oft durch die Gegner durch. Andere Fernkämpfer finden den wohl nützlich.
Taeguk bringt mir noch zu wenig; im Schnitt komme ich nur auf konstante 8-12 Stacks (je nach Monsterdichte), also +4-6% Schaden. Für Channeling-Builds aber sicher eine super Sache, besonders, wenn man ihn aufrüstet.
Moratorium ist ein interessantes Defensiv-Gem, aber ich bin mit dem Schatten-Set z.Z. robust genug.
Gem drops sind garantiert, aber sobald man alle hat, wars das mit garantierten Legendaries. Bin schon bei vielen greater Rifts leer ausgegangen, teilweise auch lvl20+...
Hatstick
2014-09-08, 18:30:44
@ iFanatiker!
Danke für die Info!
So, nach knapp 30h habe ich die fünf Setteile und auch den Rucksack für meinen DH:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/47914916
Ja, spielt sich recht angenehm @ T4. :biggrin:
Höheren SG habe ich noch nicht probiert.
Ist natürlich noch ne Menge zu rerollen aber bin froh, die wichtigen Teile erst mal zu besitzen.
Habe jetzt das Gem mit + Dmg für die Diener, das ist für DH Pflicht, oder?
Und eine Frage zu den Geschütztürmen und der passiven Eigenschaft "Ballistik"...
100% Damage von abgefeuerten Raketen, sind damit auch die Geschütztürme des DH gemeint, sprich ist die passive Eigenschaft Pflicht beim 6er Bonus?
Fusion_Power
2014-09-08, 20:17:45
Ich könnte langsam mal das letzte noch fehlende Jadeernter-Setteil brauchen, bisher ist die Brust noch nicht gedropt, die anderen Teile sogar schon mehrmals. Ist die Brust seltener oder ists mal wieder nur RNG? Anderer Kram dropt mir ja auch gefühlt alle 5 Minuten, die zwei Set-Ringe des "Vermächtnis der Alpträume" Sets scheinen mich regelrecht zu verfolgen, heute schon wieder 2x gedropt der Müll.
RNG halt.
Ich hab bisher nur ein Teil vom Jadeernter (Brust :ugly:), hat das Smart Loot dem Crusader vor die Füße geworfen...
Hakim
2014-09-09, 01:12:04
Tasker und Theo ist super, aber spekulier nicht darauf den allzu bald zu finden. Der ist extrem selten!
heute 3 Stück gefunden, davon 2 trifecta
nggalai
2014-09-09, 06:18:30
Gem drops sind garantiert, aber sobald man alle hat, wars das mit garantierten Legendaries. Bin schon bei vielen greater Rifts leer ausgegangen, teilweise auch lvl20+...
Ui. Danke für die Info. Dann verstehe ich jetzt Threads mit Titeln wie »GRifts feel unrewarding« im Blizz-Forum besser. Klar kann man immer noch Gems aufrüsten, aber die Chance dazu sinkt ja kontinuierlich mit höheren Gem-Leveln. Also kommt man am Ende an eine Ausrüstungs-»Wand«, wo’s kaum noch weiter geht.
Ein bisserl wie damals Inferno Akt II. :ulol:
ravage
2014-09-09, 10:57:34
Ich könnte langsam mal das letzte noch fehlende Jadeernter-Setteil brauchen, bisher ist die Brust noch nicht gedropt, die anderen Teile sogar schon mehrmals. Ist die Brust seltener oder ists mal wieder nur RNG? Anderer Kram dropt mir ja auch gefühlt alle 5 Minuten, die zwei Set-Ringe des "Vermächtnis der Alpträume" Sets scheinen mich regelrecht zu verfolgen, heute schon wieder 2x gedropt der Müll.
Mir fehlt die Hose. Brust habe ich erst einmal gefunden. Kopf, Schultern und Handschuhe schon zig mal.
Muselbert
2014-09-09, 12:09:36
heute 3 Stück gefunden, davon 2 trifecta
3 Tasker und Theo an einem Tag? Ich "hasse" dich :ulol: Wenn ich dran denke wie viele tausend blood Shards ich Kadala dafür schon in die Hand gedrückt hab und kein einziges bekommen hab. Und gedroppt ists erst recht nicht...
Hakim
2014-09-09, 12:32:30
@ muselbert 2 in einem run
Hab mal jetzt meinen alten DH zum testen rausgekramt, der 2-3 Monate eingemottet war und provisorisch auf M6 Turm build umgestellt. Jetzt sehe ich leider wie schlecht der pet WD ab grift 30 da steht. Blizzard sollte langsam echt mal reagieren und nachbessern. Wenn ich sehe wie das mit den türmen funktioniert, wäre es eigentlich sogar fair wenn die pets mit dem gem unsterblich wären
Fusion_Power
2014-09-09, 23:07:20
Mir fehlt die Hose. Brust habe ich erst einmal gefunden. Kopf, Schultern und Handschuhe schon zig mal.
Oh Freude, oh Freude, endlich ist heute auch die Jadeernter Brust gedropt, von nem G-Rift Boss, sehr großzügig. Muss ich Kadala nicht mehr damit nerven. ^^
Und noch besser, ich konnte heute auch mein erstes (!) Höllenfeueramulett basteln, bisher hatte ich wenig Glück gehabt beim Farmen der Schlüssel und vor allem der Überbosse. Aber mein Kumpel hat mir heute wohl Glück gebracht, zu zweit gehts eh viel besser. Ach, und das Amulett sieht so aus:
http://abload.de/img/hlli1amx30.png
Kann man denke ich erst mal so nehmen. ;) Passiv geht auch klar, den brauch ich eh für beide Hexendocs, praktisch.
Knuddelbearli
2014-09-10, 07:15:12
kann es seind as das feuervogelset total imba ist?
Feuer ist eh schon imba bin von Frost auf Feuer umgestiegen und auf einmal ist killspeed locker gestiegen bei zugleich deutlich höher Überlebensfähigkeit und das wo noch nicht alles für Feuer um geschmiedet wurde. Wenn der Schaden durch das Feuervogelset 6er Bonus dann noch mehr als verdoppelt wird .. auweia
nggalai
2014-09-10, 08:45:00
kann es seind as das feuervogelset total imba ist?
Feuer ist eh schon imba bin von Frost auf Feuer umgestiegen und auf einmal ist killspeed locker gestiegen bei zugleich deutlich höher Überlebensfähigkeit und das wo noch nicht alles für Feuer um geschmiedet wurde. Wenn der Schaden durch das Feuervogelset 6er Bonus dann noch mehr als verdoppelt wird .. auweia
Ja, ist rein vom Schaden her das z.Z. stärkste Set für Zauberer. Ob man das jetzt »imba« nennen soll weiß ich nicht; ein Set ist halt immer das stärkste, manchmal deutlich (z.B. Marauder beim DH).
Ich arbeitete gestern in der Season gerade die ganzen Kampagnen-Punkte ab. Mit über 100 Paragon-Punkten geht’s auch flott voran, stehe nach einem Abend schon kurz vor Lv70. ;D
_CaBaL_
2014-09-10, 10:17:12
Was ich genial finde, mein non Season Wiz ist ein Arcane Build mit Arcane Torrent. Ich mag den irgendwie mehr als Disintegrate.
Jetzt in der Season spiele ich als Firebuild, und Arcane Torrent macht in der Firevariante -25 % Damage beim Channeln. Dazu noch Magic Weapon mit dem Schild. Da steht man selbst als Mage stellenweise echt gut in Mobs drinne, solange man channeln kann.
Wo ich halt immer schwanke ist zwischen Spectral Blade (Flame Blade) und Magic Missile (Conflagrate)
Hier mal der aktuelle Stand nach drei Tagen Season -> http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/48456610
Bin mal gespannt ob ich das Firebird vollkriege. Habe in der non Season schon zwei Teile, das wird dann praktisch, wenn die Chars zusammengelegt werden :)
Hatstick
2014-09-11, 00:26:31
Hiho! :smile:
Könnte vielleicht jemand über meinen DH schauen, vor allem in Sachen Aktiv/Passivskills?
Passt das so oder ist da noch Verbesserungspotenzial? Geht so zumindest gut von der Hand.
Geplant ist "Blackthornes Gürtel" = 3er Bonus oder halt die "Geisterstunde".
Je nachdem, was eher fällt.
"SoJ" wäre natürlich nett und der Jackpot "Tasker and Thio".
Was ich außerdem die ganze Zeit überlege aber immer noch nicht so recht weiß, was ich am besten tun sollte, sind die Gems/Sockel rerollen.
* "Unity" ist Sockel rerolled.
* "Prunkring" war auch ein Sockel "geplant" aber beim ersten Versuch 6% CC. Behalten oder Sockel rein?
* Amulett beim ersten Versuch FireDmg. Hilft natürlich bei der Skillung aber vielleicht doch drauf verzichten und Sockel für Gem rerollen?
Danke schon mal,
Hatstick
Hakim
2014-09-11, 01:44:44
Hiho! :smile:
Könnte vielleicht jemand über meinen DH schauen, vor allem in Sachen Aktiv/Passivskills?
Passt das so oder ist da noch Verbesserungspotenzial? Geht so zumindest gut von der Hand.
Geplant ist "Blackthornes Gürtel" = 3er Bonus oder halt die "Geisterstunde".
Je nachdem, was eher fällt.
"SoJ" wäre natürlich nett und der Jackpot "Tasker and Thio".
Was ich außerdem die ganze Zeit überlege aber immer noch nicht so recht weiß, was ich am besten tun sollte, sind die Gems/Sockel rerollen.
* "Unity" ist Sockel rerolled.
* "Prunkring" war auch ein Sockel "geplant" aber beim ersten Versuch 6% CC. Behalten oder Sockel rein?
* Amulett beim ersten Versuch FireDmg. Hilft natürlich bei der Skillung aber vielleicht doch drauf verzichten und Sockel für Gem rerollen?
Danke schon mal,
Hatstick
Sieht ansich alles sehr ordentlich aus, derzeit gehen viele DHs auf kälte über, aufgrund der Kälte Rune beim Splitterpfeil und dem Passiv Ballistik was sehr gut rein haut. Eine Empfehlung wäre, den Türmen mehrere Skills zu verpassen und selber weniger die Mobs zu bearbeiten, das erleichtert in der Hinsicht das du nicht soviel Hassreg und Kostenreduktion brauchst und keine primären Hasserzeuger nutzen musst. Z.b Elementarpfeil (Frostpfeil dadurch immer passiv Auslese in Nutzung), Mehrfachschuss (Arsenal, Raketen, gut für das Passiv Ballistik) und natürlich Splitterpfeil. Die Türme nutzen alle 3 skills gleichzeitig. Wichtig ist halt das du etwas CDR hast, und etwas auf Turm Skill Boni gehst. Spiele auch erst seit 3 tagen den M6 Turm Build und muss mich da auch noch besser reinarbeiten.
MrNice
2014-09-11, 17:24:06
Hi,
mit meiner Zauberin komm ich im Moment gut voran. Könnte trotzdem nochmal jemand drüberschauen, auch im Bezug auf optimale Skillung?
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Hellraiser-1593/hero/38228628
Ich hab jetzt das Firebird komplett mit RoRG und meine Skillung mal angepasst. So komme ich sehr entspannt durch T4, T5 wird vom DMG schon etwas zäher, ist aber schaffbar. Ich sollte auch noch etwas in Toughnes investieren, allerdings gehts mit dem Passiv Dominance geht auch T5 gut.
Ich komme zur Zeit auf ca. 50% firedmg und 15% Eleite durch das Aughild.
Geplant sind ein Cindercoat, doch damit fällt mein Aughild Bonus weg. Wenn er droppt, werde ich auch auf die Reapers umsteigen. Da jetzt ein recht gutes Blackthorns Amu gedroppt ist, wollte ich den 3er Bonus mit dem Gürtel abgreifen.
Zusätzlich plane ich noch mit einem Fire SoJ, der allerdings nicht fallen will. Gestern ist auch noch eine Andariels mit Feuer gefallen, das kann ich mir auch überlegen wenn ich die Hände gegen die Firebird tausche. Die habe ich aber noch nicht.
Auch der Plan für den Davestator ist gefallen. Ist es sinvoll, z.B einen mit 2,1k aber 20%fire gegen meine aktuelle zu tauschen? Was sind so die besseren Feuerwaffen? Ich hätte ja gerne den Hydra Stab, doch der will auch nicht droppen...
Nun noch die Frage nach den Gems, welche harmonieren da mit meiner Skillung bzw. sind die besten für einen Firemage?
Mein Ziel ist es, endlich T6 Ready zu werden und auch in den Greater Rifts voran zu kommen, mein höchster war glaube ich 24.
Mfg
MrNice
Hatstick
2014-09-11, 19:35:37
@ Hakim!
Vielen Dank für die Info, das klappt jetzt unglaublich gut!
Am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund des fehlenden Hasserzeugers aber da gewöhnt man sich schnell dran und viel mehr als die Türme aufstellen, muss man ja net tun. :biggrin:
T6 solo aber auch in der Gruppe ohne Unity Bonus lüppt jetzt einwandfrei, die Türme machen deutlich mehr Damage.
Items mit FireDmg brauche ich aber dann eigentlich auch nicht mehr, oder?
Hakim
2014-09-11, 19:48:04
@ Hakim!
Vielen Dank für die Info, das klappt jetzt unglaublich gut!
Am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund des fehlenden Hasserzeugers aber da gewöhnt man sich schnell dran und viel mehr als die Türme aufstellen, muss man ja net tun. :biggrin:
T6 solo aber auch in der Gruppe ohne Unity Bonus lüppt jetzt einwandfrei, die Türme machen deutlich mehr Damage.
Items mit FireDmg brauche ich aber dann eigentlich auch nicht mehr, oder?
Kälte würde ich schon vorziehen. Fire ist jetzt nicht ganz falsch da ja 2 Skills es ebenfalls nutzen. Aber soweit es geht lieber Kälte Elem% stacken. Ich hab z.b auch Aschemantel raus um dafür die tt gloves zu nutzen, was deutlich mehr gibt.
ravage
2014-09-12, 10:34:05
Oh Freude, oh Freude, endlich ist heute auch die Jadeernter Brust gedropt, von nem G-Rift Boss, sehr großzügig. Muss ich Kadala nicht mehr damit nerven. ^^
Mir hat Kadala gestern endlich die Hose überreicht. Geht schon gut ab :)
Mir fehlt aber noch einiges an schaden gegen Elite und CDR. Zusammen mit einem Mönch (Kumpel) bin ich mit Pet Build bis Grift Level 26 gekommen. Ab da sind mir die Pets ständig gestorben und wir haben es zeitlich nicht geschafft. Jetzt mit dem Harvester Build ging es bis zum Rift Boss sehr viel entspannter und auch schneller. Beim Rift Boss selber kommt mir die Skillung aber noch arg unnütz vor. Mit jeder "zündung" zieh ich dem Boss nicht mal 10% seiner Hits ab. Es haben uns am ende aber nur ca. 1-2 Minuten gefehlt. Jetzt schon besser als der über lange Monate gepflegte Pet Build :)
Ich denke mal eine neue Waffe (langsamer mit mehr Grundschaden) und ein ordentlicher SoJ würden mich schon noch deutlich weiter bringen. Wenn Ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge habt (Profil ist in der Signatur) immer her damit :)
Space Marine
2014-09-12, 10:41:02
Hi,
Was sind so die besseren Feuerwaffen?
Allgemein gilt: keine 1H+Source-Kombination nehmen.
Furnance/Schmelzofen (eines der seltenen Legendaries) ist die ultimative Feuerwaffe. Hierbei kommt es nicht auf den DPS an, sondern auf die kleine Schadensanzeige darunter mit dem Schadensbereich 3xxx-3xxx. Je höher, desto fettere Firebird-Set Dot-Ticks. Beliebt ist auch Maximus, wenn kein Furnance vorhanden. Kann aber ab ungefähr GR Level 35 nicht mehr mithalten.
Folgende legendäre Edelsteine sind ungemein hilfreich im Firewiz build:
Zei's Stone of Vengeance (Zeis Stein der Rache)
Gem of Efficacious Toxin (Juwel des Wirksamen Gifts)
Bane of the Powerful (Verderben der Mächtigen)
Ich sehe, du spielst auch die Kombination, die ich spiele. Mit: Black Hole, Blizzard und Meteor (statt Hydra).
Hatstick
2014-09-12, 14:13:41
Kälte würde ich schon vorziehen. Fire ist jetzt nicht ganz falsch da ja 2 Skills es ebenfalls nutzen. Aber soweit es geht lieber Kälte Elem% stacken. Ich hab z.b auch Aschemantel raus um dafür die tt gloves zu nutzen, was deutlich mehr gibt.
Jepp, habe ich gemacht. Lüppt wunderbar!
EPIC_FAIL
2014-09-12, 18:02:45
In 180 Paragons in der Season kein Ronald McDonald gefallen, dann innerhalb von 5 Minuten zwei Stück :freak: RNGesus hat mal wieder zugeschlagen!
AvaTor
2014-09-13, 09:41:52
Die Dropchance für die Höllenfeuer Ring/Amu Mats wurde "drastisch" erhöht.
Auf T6 hat man eine 100% Chance.
Ich finde T6 zu leicht. Fast jeder spielt auf T6. (auf Softcore)
Neuen Char hochziehen,ein paar Items holen und gleich dannach T6 Games joinen.
Hakim
2014-09-13, 10:04:10
Mit dem nächsten patch ist auch endlich der pet doc wieder Konkurrenzfähig, hoffentlich dauert es nicht sehr lange
http://www.diablo-3.net/diablo-3-ros-die-widerstandsfahigkeit-von-dienern-soll-verbessert-werden/0929865
Tobe1701
2014-09-13, 10:50:40
Die Dropchance für die Höllenfeuer Ring/Amu Mats wurde "drastisch" erhöht.
Auf T6 hat man eine 100% Chance.
Ich finde T6 zu leicht. Fast jeder spielt auf T6. (auf Softcore)
Neuen Char hochziehen,ein paar Items holen und gleich dannach T6 Games joinen.
Kann ich nicht behaupten. Mit 2.2K Elite-DPS mache ich T3 oder T4. T6 joinen kann ja jeder, nur sich da ziehen lassen/leachen ist ja nun nicht "spielen".
Fusion_Power
2014-09-13, 15:19:32
Mir hat Kadala gestern endlich die Hose überreicht. Geht schon gut ab :)
Mir fehlt aber noch einiges an schaden gegen Elite und CDR. Zusammen mit einem Mönch (Kumpel) bin ich mit Pet Build bis Grift Level 26 gekommen. Ab da sind mir die Pets ständig gestorben und wir haben es zeitlich nicht geschafft. Jetzt mit dem Harvester Build ging es bis zum Rift Boss sehr viel entspannter und auch schneller. Beim Rift Boss selber kommt mir die Skillung aber noch arg unnütz vor. Mit jeder "zündung" zieh ich dem Boss nicht mal 10% seiner Hits ab. Es haben uns am ende aber nur ca. 1-2 Minuten gefehlt. Jetzt schon besser als der über lange Monate gepflegte Pet Build :)
Ich denke mal eine neue Waffe (langsamer mit mehr Grundschaden) und ein ordentlicher SoJ würden mich schon noch deutlich weiter bringen. Wenn Ihr noch mehr Verbesserungsvorschläge habt (Profil ist in der Signatur) immer her damit :)
Also für den Jadeernter Build ist ne langsame Waffe mit viel "echtem" Schaden besser, Attack Speed nützt nämlich gar nix bei DOTs. Außerdem brauchst du möglichst viel "Schaden gegen Elite-Gegner", daher ist der Stein von Jordan gut geeignet, und vor allem der "Schmelzofen" (2h Waffe), meiner hat +50 % Schaden gegen Elitegegner, insgesammt hab ich so~75% erhöhten Elite Schaden, 970K DPS bei nur 1,15 Attack Speed, also kommt quasi der ganze Waffenschaden direkt an. Ich hab schon Riftbosse und Schlüsselhüter geoneshottet (Quahl 3-5). Aber das ernten klappt nicht immer. Korrekt muss man wohl die Crits der DOTs abwarten, die werden aber nicht farbig hervor gehoben (alle Zahlen sind weiß bei DOT Effekten) und das zu timen ist fast unmöglich.
Am besten du pumpst deine Crit Chance so hoch wie möglich, normal hält man das in Balance mit Crit Schaden (1:10) aber hier kann man sicher alles mögliche Paragon in Crit Chance stecken.
Was anderes, hab gestern mit meinem Kumpel ein kleines PvP Spiel gemacht: Lichtblitz-Bingo.:D Man nutzt den lvl 25 Bonus des legendären Edelsteins "Mirinae, Träne des Sternenwebers (http://eu.battle.net/d3/de/item/mirinae-teardrop-of-the-starweaver)", wo alle 5 Sekunden ein 3000+ Waffenschadens Blitz Gegner in der Nähe niederstreckt. Im Scharmützel ist das dann natürlich ein anderer Spieler. Sehr lustiges Spiel, es sind nicht immer 5 Sekunden und manchmal überlebt man den Blitz, meißtens ist es aber einfach ein Oneshot. Mein Kumpel hat weit über 20 Millionen Zähigkeit aufm Barbar, aber das ist kein Hinderniss für den Lichtblitz. Wer also öfters in z.B. 5 Minuten umgenietet wird, verliert dass Spielchen.
nggalai
2014-09-13, 18:46:01
Heute ist Mirinae gefallen. Wie geil ist denn bitte das LGem?
http://us.battle.net/d3/en/item/mirinae-teardrop-of-the-starweaver
2000-3000 % Waffenschaden alle ca. 6-7 Treffer zusätzlich oben druff. Meine Dual-Wield-DH freut sich einen Ast, alle zwei, drei Sekunden macht’s für 10-20 Mio BUMM. :freak:
Setzt das sonst noch jemand ein? Besonders gegen Rift Guardians ist das doch noch sehr nützlich. Auf Lv25 kommt noch alle fünf Sekunden ein zusätzlicher Smite oben druff. :ulol:
Ansonsten baue ich vorwiegend Area-Damage aus, vorwiegend deshalb, weil besagte Dual-Wield-DH Impale nutzt. Aber auch Multishot haut mit nun knapp 50% AD schon ordentlich mehr rein als zuvor.
Auf der Defensiv-Seite habe ich den 3er-Blackthorne-Bonus, plus Aughild und das Schatten-Set. Dank Danettas hab ich praktisch unendlich Disziplin zur Verfügung, kann also im Notfall alle Runen von Shadow-Power spammen.
Ich werde wohl Archery rausnehmen und mit Single Out ersetzen – 65% Critchance gegen Einzelgegner sollte unterm Strich mehr bringen als 5% mehr bei allen. Frage ist, wie ich die Hatred-Regeneration dann steure. Blood Vengeance + Reaper’s Wraps helfen viel, aber es droppen nicht immer genug Lebenskugeln.
Nun ja. Mal ausprobieren.
T2 geht jetzt jedenfalls problemlos, T3 ist noch zu hart. Aber für einen Hardcore-Season-Char bin ich schon sehr zufrieden.
Tobe1701
2014-09-13, 18:47:33
Ich habs mal geupgraded nachdem was Fusion geschrieben hatte. Habe es aber - wie auch die anderen Gems - noch nicht im Einsatz.
Poekel
2014-09-13, 19:53:56
Setzt das sonst noch jemand ein? Besonders gegen Rift Guardians ist das doch noch sehr nützlich. Auf Lv25 kommt noch alle fünf Sekunden ein zusätzlicher Smite oben druff. :ulol:
Den habe ich noch gar nicht sonderlich ausprobiert. Der könnte mit Strafe - Icy Trail ziemlich abgehen, da On Hit-Sachen damit richtig häufig proccen.
ravage
2014-09-13, 21:14:33
Also für den Jadeernter Build ist ne langsame Waffe mit viel "echtem" Schaden besser, Attack Speed nützt nämlich gar nix bei DOTs. Außerdem brauchst du möglichst viel "Schaden gegen Elite-Gegner", daher ist der Stein von Jordan gut geeignet, und vor allem der "Schmelzofen" (2h Waffe), meiner hat +50 % Schaden gegen Elitegegner, insgesammt hab ich so~75% erhöhten Elite Schaden, 970K DPS bei nur 1,15 Attack Speed, also kommt quasi der ganze Waffenschaden direkt an. Ich hab schon Riftbosse und Schlüsselhüter geoneshottet (Quahl 3-5). Aber das ernten klappt nicht immer. Korrekt muss man wohl die Crits der DOTs abwarten, die werden aber nicht farbig hervor gehoben (alle Zahlen sind weiß bei DOT Effekten) und das zu timen ist fast unmöglich.
Am besten du pumpst deine Crit Chance so hoch wie möglich, normal hält man das in Balance mit Crit Schaden (1:10) aber hier kann man sicher alles mögliche Paragon in Crit Chance stecken.[...]
Die Waffe hab ich halt wegen dem kälte Schaden. Sonst hätte ich nur noch den anderen Knüppel. Mit Elite Damage hab ich leider noch nichts gefunden :(
Fusion_Power
2014-09-13, 21:31:27
Es gibt auch noch die Einhand-Waffe Sonnenhüter (http://eu.battle.net/d3/de/item/sun-keeper) falls man nicht auf das Mojo verzichten will. Streitkolben sind recht langsam für Einhänder, daher sehr gut geeignet für so einen DoT-Build. Ich verzichte aber bei meinem Build auf ein Mojo für extra Zähigkeit und benutz halt den 2h Schmelzofen (http://eu.battle.net/d3/de/item/the-furnace), weil ich den zufällig mal gefunden hab.
Bei Akt 1 Bounty-Belohnungskästchen gibts übrigens auch das Szepter des wahnsinnigen Monarchen (http://eu.battle.net/d3/de/item/mad-monarchs-scepter-2F34bH), hab ich früher mal bei nem anderen DoT build verwendet. hat nen netten Bonus Effekt und man kann es gezielt farmen. :)
ravage
2014-09-13, 21:39:28
Yes!!! Jetzt kann der nächste Patch kommen! (tasker and theo)
Schmelzofen hat mein mönch kumpel auch gefunden. Leider mit Geschicklichkeit... ;)
/EDIT: Meine nebenhand hab ich halt noch für den zuni bonus. sobald ich nen SoJ gefunden habe, wird der zuni ring aber eh raus fliegen. Dann würde auch ein 2händer gehen
/EDIT2: Heute läufts. Leider schlecht gerollt (Sun Keeper)
Fusion_Power
2014-09-14, 01:34:10
Die T&T hab ich auch neulich gefunden, genau wie endlich den "Ring des Großen Mannes", letzteren sogar 3x hintereinander. Und beides pünktlich nachdem ich meinen klassischen Hunde/Koloss Pet-Build aufgegeben habe :freak:
Für den Anfang ist der Sonnenhüter nicht schlecht, falls du eine Ramaladingdongs-Gabe übrig hast kannste sogar 4 Stats behalten und eine davon rerollen. Ab und zu dropt so ein Sockel-Crafting Teil immerhin.
Ja. Crittet bei meinem Shotgun-Crusader aktuell mit 80 Mio auf normale Mobs, da dürfte aber noch was gehen.
nggalai
2014-09-14, 07:26:03
Ja. Crittet bei meinem Shotgun-Crusader aktuell mit 80 Mio auf normale Mobs, da dürfte aber noch was gehen.
Ja, ich denke, Crusader dürfte am meisten davon profitieren, nur schon wegen Holy-Elemtalschaden. Beim DH war das das erste Item überhaupt, das mir mit Holy gefallen ist.
Wobei, wenn da schon »2000% Waffenschaden« steht, ist damit der »black damage« gemeint, oder incl. Elite/Elemental-Boni?
Paran
2014-09-14, 08:34:46
Habe eben das erste große Portal gemacht. Level 7. Leider habe ich den Boss nicht in der Zeit geschafft, da die Level zu leer waren und ich nicht genug Gegner gefunden habe.
Dennoch habe ich zwei legendäre Edelsteine bekommen. Ist dies typisch? Bekommen man bei jedem großem Portal diese neuen Edelsteine?
nggalai
2014-09-14, 08:55:38
Habe eben das erste große Portal gemacht. Level 7. Leider habe ich den Boss nicht in der Zeit geschafft, da die Level zu leer waren und ich nicht genug Gegner gefunden habe.
Dennoch habe ich zwei legendäre Edelsteine bekommen. Ist dies typisch? Bekommen man bei jedem großem Portal diese neuen Edelsteine?
So, wie’s momentan aussieht (siehe auch weiter vorne im Thread): Ja, bis Du alle zusammen hast.
Da ich noch einen zweiten Season-DH hochgezogen habe hab ich mittlerweile einige Edelsteine auch schon doppelt. Nun ja, Hardcore, da freut man sich über Backups. :freak:
ravage
2014-09-14, 11:51:57
Die T&T hab ich auch neulich gefunden, genau wie endlich den "Ring des Großen Mannes", letzteren sogar 3x hintereinander. Und beides pünktlich nachdem ich meinen klassischen Hunde/Koloss Pet-Build aufgegeben habe :freak:
Für den Anfang ist der Sonnenhüter nicht schlecht, falls du eine Ramaladingongs-Gabe übrig hast kannste sogar 4 Stats behalten und eine davon rerollen. Ab und zu dropt so ein Sockel-Crafting Teil immerhin.
Daran hab ich auch sofort gedacht. Leider hatte ich noch kein Glück damit. Den Ring des Großen Mannes habe ich auch erst gefunden, nachdem ich die Pets an den Nagel gehangen habe. Ich werde mit dem nächsten Patch (wenn denn die Pets wirklich gefixt werden) aber auf jeden fall noch mal zurück wechseln und das Versuchen. Mein Pet Equp war eigentlich schon gar nicht so schlecht. Jetzt mit T&T gehts wahrscheinlich richtig ab :)
Wobei, wenn da schon »2000% Waffenschaden« steht, ist damit der »black damage« gemeint, oder incl. Elite/Elemental-Boni?
this
Bei meinem Witch Doctor habe ich jetzt den Umbau gewagt, um ohne Royal-Grandeur-Ring auszukommen.
An Sets trage ich nur noch Ashearas und Aughilds, jeweils mit drei Teilen.
In Torment-3 mit 14 oder 15, selbst 16 Mio. Toughness herumzurennen erweist sich als riskant. Zwei mal bin ich dem Tod nur ganz knapp von der Schippe gesprungen. Mein Ziel ist, eine Toughness von 18+ Millionen, was ich nun auch wieder habe.
Während ich vor dem Umbau um die 800.000 dps haben konnte, sind es jetzt nur reichlich 600.000 dps. Doch den Schaden hole ich jetzt mit Gems rein. Ich hab den Efficacious Toxin, im Moment auf Level 22 (Bei Hit 3100% Waffenschaden über 10 Sekunden) und den Pain Enhancer auf Level 5 (bei Crit 1350% Waffenschaden über 3 Sekunden.)
Da heißt es erst mal, Grifte machen, um diese Gems noch weiter zu leveln!
Sehr froh bin ich über meinen dualen Ansatz: Fetische via Passivskill, schön mit Jeram-Maske um 93% verbessern, aber auch mit Acid Rain und der Rune für größeren Radius geilen Flächenschaden machen. Dank der Gems.
letmein
2014-09-14, 14:38:43
endlich mal ein relativ vernünftiges Amu gecraftet :)
http://abload.de/img/hellfirelvs4d.jpg
sun-man
2014-09-14, 19:34:23
Habe heute Stärke der Schlichtheit gefunden. Glaube der ist ganz nett und haut mit dem Zaubere (von ein paar Seiten weiter vorne) schön rein.
http://eu.battle.net/d3/de/item/simplicitys-strength
nggalai
2014-09-14, 19:56:52
RNGenus war heute SEHR lieb zu mir …
Marauder-Schulter, also rennt mein Physisch/Feuer-Season-DH jetzt mit M4 rum.
Cindercoat mit +19% Feuerschaden und -27% Feuer-Ressourcen. Leider nur einen Sockel, aber den kann man neu rollen. Geht an den Feuer/Physisch-M4-DH.
Zwei Teile vom Natalya-Set, allerdings hab ich in der Season keinen Char, der Platz für Helm+Umhang hätte. Nicht-Season sieht anders aus, dort liegt noch ein drittes Nat-Teil.
Ein Garwulf, leider auch wieder mit nur einem Sockel.
Aber das mit den Sockeln ist jammern auf hohem Niveau. :freak: Da die Verbindung heute sehr wackelig war (gab auch Threads im EU-Forum dazu) spielte ich als Hardcore-Mensch nicht superlange. Die fünf Dinge sind in kurzer Zeit hintereinander gefallen. Grund dafür: Ich hab Greater Rifts gespielt, ein Grad nach dem anderen. Bis und mit GRift 3 sind bei jedem Riftguardian zwei Legs/Set-Items gefallen, also sechs Stück, Zeitaufwand 30 Minuten, ich musste in jedem Rift 5 Minuten rumstehen, damit der nächste Schlüssel nicht zu hoch geht. Nach GRift 3 hab ich dann »richtig« gespielt und bin bei Lv11 gelandet, dort ist dann auch nochmal ein Set-Item gefallen (Blackthornes, bäh).
Kadala jedoch hat mich weniger lieb, sie hat aus 500 Blutsplittern drei Forgotten Souls gemacht.
Zur Kombination M4+Cindercoat: ist lustigerweise fast genau das Gegenteil meines Schattenset+Danetta-DH. Bei letzterem spielt Disziplin (noch) keine Rolle und entsprechend robust ist er; bei ersterem spielt Hass (noch) keine Rolle und ich kann Multishot und Cluster Arrow spammen, dafür hat er bis auf Trail of Cinders keinen Notfall-Skill, lebt also gefährlicher.
Der Feuer-DH ist mit dem Season-Bogen unterwegs, »Leonine Bow of Hashir«. http://eu.battle.net/d3/en/item/leonine-bow-of-hashir Passte, da ich eh zur Abwechslung mit Bolas als Generator spielte. Leider hab ich den dazugehörigen Köcher »nur« im Normal-Hardcore-Modus gefunden, aber macht auch so Laune. Bei jeder fünften Bola pullt sie die Gegner drumrum rein, dann Cluster Arrows rein und gut ist. ;D Werde wohl Multishot rausnehmen, ich will nicht M6 spielen, brauche also nicht zwei Hass-Austeiler.
Aktuell ist er aber noch mit »Ballistics« geskillt, die Raketen machen doch ordentlich mehr Schaden so. Aber ich hab noch den Chakram-Köcher; Twin-Chakram stattdessen rein und das sollte ziemlich lustig werden. Probier ich aus, sobald die Server wieder stabiler laufen.
So oder so ist bereits M4 verdammi stark im Vergleich zu den Dingern, mit denen ich auf HC-T1 sonst so rumrenne. Ich kann langsam die Reklamationen einiger Dämonenjäger im US-Forum nachvollziehen; wenn M6 dann noch heftiger reinhaut (wovon ich ausgehe) wäre es wirklich recht sinnbefreit, irgend etwas anderes für GRifts zu spielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.