PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24

nggalai
2014-10-14, 14:43:31
@ nggalai ich weiß nicht ob es daran liegt das es ein Season char war, aber ich habe mich nicht so sehr geärgert, wie damals bei d3v noch, wo ich meinen monk durch einen dc verloren habe. Habe derzeit eigentlich null Motivation erneut ein season hc hoch zu ziehen, obwohl mein Freund mich gestern noch dazu drängte
Merci. So stellte ich mir das vor. Werde wohl auch bald in den »Genuss« kommen, ich will jetzt die Danetta-DH etwas hochdrücken. ;)

A propos, hab’s jetzt mit dem neueren Danetta’s Spite nochmals durchgerechnet – der Rubin konnte raus, der Basisschaden ohne Rubin von nun 2521 DPS ist hoch genug, dass ich einen zweiten Smaragd sockeln kann.

Konkret der Waffenschaden von Rain of Vengeance und Action Shot (also ohne Elite- oder Elemental-Boni, noch nicht mal Dexterity reingerechnet, nur durchschnittliche DPS der Waffe):

Wenn ich den Spite mit einem Rubin sockle habe ich im schlimmsten Fall pro Sekunde 13'000 Schaden durch Rain of Vengeance, bei 6500 Schaden pro Treffer durch Action Shot. Im schlimmsten Fall habe ich mit einem Smaragd 11'000 Schaden mit RoV, die 6500 bleiben erhalten (Action Shot sind alles Crithits). Im Worst-Case hilft der Rubin also mit rund 18% mehr Schaden gegenüber einem zweiten Smaragd. In der Realität ist der Rubin-Vorteil im Worst-Case etwas höher, da Einhandarmbrüste eine hohe Schadensbandbreite haben.

Im besten Fall, also kritischer Treffer, komme ich auf 46k / 8k Schaden mit Smaragd gegenüber 38k / 8k mit Rubin. Hier wäre der Smaragd mit 21 % im Vorteil gegenüber dem Rubin. Bzw. der Rubin 18% im Nachteil. Bei genau 50% Critchance wäre es im Durchschnitt gleichwertig, ob ich zwei Smaragde oder Rubin und Smaragd sockle.

Da ich aber bereits an der 50% Critchance-Grenze kratze und das Single-Out Passive verwende (+25% Critchance bei Einzelgegnern) liegt der zweite Smaragd nun um durchschnittlich 25 % im Vorteil gegenüber dem Rubin in der Haupthand, bei Boss-Fights / Rift Guardians bei fast ⅓.

Falls sich hier jemand wundert, weshalb ich überhaupt einen Rubin in Betracht gezogen hatte: Ich weiß nicht, wie das z.B. beim Mönch ist, aber je nach Skill wird beim Dämonenjäger bei jedem Treffer zwischen der Haupt- und der Nebenhand abgewechselt, oder nur die Haupthand in die Rechnung genommen. Mein Danetta-Natalya-DH ist eine Mischung; bei Action Shot zählt die Waffe, die vorm Sprung als nächstes gefeuert hätte, bei Rain of Vengeance zählt immer die Hauptwaffe, Hungering Arrow wechselt ab.

Hat man also weniger als 50% Critchance in Kombination mit einer Waffe ohne all zu hohen Grundschaden (z.B. mein alter Danetta’s Spite mit unter 2400 DPS) bringt es für RoV sowie Fan of Knives und ich glaub auch Strafe mehr, wenn man die »rohen« DPS der Hauptwaffe mit einem Rubin um 270 hochdrückt und auf 130 CritDamage mit einem Smaragd verzichtet. Erst, wenn man sich an 50% CritChance annähert hat ein zweiter Smaragd eventuell Sinn. Wann genau hängt also von den verwendeten Skills, Passives und dem Grundschaden der Waffe ab. Mit meiner 46% CritChance-Basis liegt der zweite Smaragd in Kombination mit dem 2521er-Danetta leicht im Vorteil, in Kombination mit Single-Out gegen Einzelgegner stark im Vorteil.

Hätte ich z.B. 30% Critchance oder eine Hauptwaffe mit weniger als ca. 2500 DPS würde der zweite Smaragd nur in Kombination mit Single-Out bei Einzelgegnern oder als Burst-Schaden mit Sharpshooter mehr bringen als ein Rubin in der Haupthand. Und das fast unabhängig davon, wie viel CritDamage sonst noch so verfügbar ist, da für Rain of Vengeance als Basis eben nur die Haupthand wichtig ist.

Jedenfalls, Notiz für mich: Mal endlich ein Spreadsheet daraus machen. Taschenrechner und Papier sind zwar schön old-school, aber nervt auf die Dauer. :freak:

Fusion_Power
2014-10-14, 15:11:48
hab vorhin übrigens mein Saison HC Pet Doc verloren, grift32 mit Freund, grift rein und keine 4 sek inkl. einmal Passiv, was mich kurz am leben gehalten hat, Tod. Diese Dummen Engel Packs die sich blitzschnell auf einen Stürzen mit Feuerketten direkt am Start, das ging so schnell das ich net mal zurück zum Portal rennen konnte. Bei meinen Freund sind zwar auch beide Absicherungen angesprungen, konnte sich aber gerade so noch zurück ins Portal retten.
Im Softcore hatte ich gestern auch gleich 4 (!) Elite Packs direkt am Eingang von nem g-rift. 2x gestorben mit meinem DH, so schnell konnte ich gar keine Türme stellen. Habs aber dann doch geschafft. Das war sowieso ein seltsamer Rift, dermaßen viele Elite auf einem Haufen, kaum hundert Meter gelaufen oder so, schon war der Rift- Wächter da.
Profis hätten mit so nem dichten Rift auf höheren Stufen sicher neue Rekorde aufgestellt, bei mir wars aber nur ein Level 27 Rift.

Ich versuche es seit ein paar Tagen mit einem neuen PetDoc, hab die Suche nach einem Kukri noch nicht vollends aufgegeben. :freak:
Ich hab einen mit dem Dart-Dolch und der Dart-Maske, immer wenn ich schieße, schießen meine Fetische auch. War mein erster T6 tauglicher chara und spielt sich ganz gut. Ist halt ehr ein direktes, aktives kämpfen aber mit genug Fetischen haut man gut rein. Da vermisst man den Kukri eigentlich gar nicht. :)

johla
2014-10-14, 20:00:35
Ich habe D3 installiert und heute das Addon gekauft. Wenn ich allerdings die Diablo III Setup.exe von der Addon-DVD starte, wird nur das Battle.net gestartet, wo ich meinen Addon-Key registriert habe. Aber das Addon wird nicht installiert. Was mache ich falsch? (Im Battle.net-Account steht unter Ihre Spiele-Accounts: Diablo III: Reaper of Souls, und ACCOUNTSTATUS: AKTIV.)

Seth
2014-10-14, 20:14:36
Wenn du vorher schon D3 gespielt hast und es auf dem aktuellen Stand ist, sollte durch eintragen vom Addon-Key nur die neuen Funktionen im Account freigeschaltet werden und das wars.

_CaBaL_
2014-10-15, 11:06:50
Das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist bei Blizzard aber auch irgendwie anders oder? :freak:

Erst der Scheiß mit den Handschuhen die bei ner Chance von 1:8 selbst beim 20. Mal kein CD rollen. Gestern hab ich mal wieder Greater Rift gemacht und bei jeweils 3x 70 und 3x 80 % kam 6x Upgrade failed :frown:

nggalai
2014-10-15, 11:22:22
Das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist bei Blizzard aber auch irgendwie anders oder? :freak:

Erst der Scheiß mit den Handschuhen die bei ner Chance von 1:8 selbst beim 20. Mal kein CD rollen. Gestern hab ich mal wieder Greater Rift gemacht und bei jeweils 3x 70 und 3x 80 % kam 6x Upgrade failed :frown:
Nun ja, solche »Streaks« gibt’s in der Stochastik immer wieder, besonders in Systemen, in denen gezogene Zahlen zurückgelegt werden. ;) Konkret bei Deinen 6x Fail:

Das addiert sich ja nicht. 3x 70 % heißt ja nicht: 3x70 = 210 % oder so. Sondern 1 x 70 % Chance, dann wieder 1 x 70 % Chance, dann wieder 1 x 70 % Chance. Das vorherige Resultat spielt nicht rein, jedes Resultat wird gesondert, für sich alleine gewürfelt.

Aber Pech ist’s natürlich schon, und wenn man solche Pechsträhnen hat nervt man sich schnell. Könnte man die Upgrades »sammeln« und gleich mal zwei Dutzend auf einen Rutsch machen wäre die Frustgrenze geringer, da die Pechsträhnen untergehen.

Deshalb empfehle ich aus, hmm, psychologischen Gründen auch immer, dass man erst zu Kadala soll, wenn man 400-500 Splitter zusammen hat, und die Caches erst dann öffnet, wenn man mal so 10+ zusammen hat. Es wird zwar immer noch bei jedem Kadala-Kauf / Cache-Öffnen einzeln gewürfelt, aber da man häufiger hintereinander würfelt hat man eher ein Erfolgserlebnis als wenn man nur selten würfelt. Es ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit, ob man etwas bekommt, aber man erspart sich damit eher das Gefühl einer »Pechsträhne«.

Probiert’s mal aus, ich zumindest finde es viel angenehmer so zu würfeln als »oh, Cache! Aufmachen!« :freak:

Fusion_Power
2014-10-15, 14:50:43

Ich hatte schon bei 3x 90% Chance hintereinander fails beim aufwerten, that's Diablo 3. :freak:
Und die Chance bei Items sowas wie Crit zu rollen ist natürlich viel geringer als eben 0-8-15 Werte wie Rüstung oder Vitalität. Das ist nicht gleich verteilt und schon gar nicht 1:8.
Hab auch dutzende Versuche gebraucht bis ich auf ner Waffe einmal einen +% Schadensbonus gewürfelt hatte. Vit oder z.B. Flächenschadensbonus kam dafür immer wieder.

johla
2014-10-15, 15:24:55
Wenn du vorher schon D3 gespielt hast und es auf dem aktuellen Stand ist, sollte durch eintragen vom Addon-Key nur die neuen Funktionen im Account freigeschaltet werden und das wars.
Danke, ich probiers später mal aus.

_CaBaL_
2014-10-15, 15:58:10
Ich hatte schon bei 3x 90% Chance hintereinander fails beim aufwerten, that's Diablo 3. :freak:
Und die Chance bei Items sowas wie Crit zu rollen ist natürlich viel geringer als eben 0-8-15 Werte wie Rüstung oder Vitalität. Das ist nicht gleich verteilt und schon gar nicht 1:8.
Hab auch dutzende Versuche gebraucht bis ich auf ner Waffe einmal einen +% Schadensbonus gewürfelt hatte. Vit oder z.B. Flächenschadensbonus kam dafür immer wieder.

Zu wenig Entropie oder so, dann hab ich wahrscheinlich sonst zuviel Glück. Auf Ringen und so klappts eigentich immer recht schnell.

Habe jetzt auch ein perfekt gerollte Armschienen von Kadala bekommen -> http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/49989395
Da war CD nach dem 3. Mal rollen drauf, allerdings mit 35% nach dem 10. Mal kam dann noch mal 38 % raus, mal schauen ob ich die 50 voll kriege :D

Lord Wotan
2014-10-20, 20:27:25
Meine Frau hat einen Goldedelstein in Goblin Portal bekommen.
Nur kann sie denn nicht anlegen in Schmuck. Dazu muss der Juwelenschmied Stufe 25 haben. Er hat aber nur 12. Wie kann man die Stufen verändern. Braucht man dazu was und wie bekommt man das?

Darth Viorel
2014-10-20, 22:00:36
Der Juwelenschmied kann nicht über Lvl. 12 gesteigert werden. Goldene Steine haben auch kein Mindestlevel. Sie haben aber ein eigenes Lvl., das man in greater Rifts steigern kann. Wenn sie auf Lvl. 25 sind, wird dann ein passiver Skill freigeschaltet. Benutzen kann man die Steine aber auch schon vorher.

Lord Wotan
2014-10-21, 09:50:41
Ok danke. Da hatte meine Frau echt Glück.

_CaBaL_
2014-10-21, 11:03:16
Welchen Stat opfert ihr eigentlich für die Legendary Gems?

EmrysDragon
2014-10-21, 12:01:50
Kommt auf die Werte und der Char an.

Haste genug Crit und dein Build braucht IAS Opfert man eher Crit als CD
Oder man nimmt CD vor Crit weg.
Brauchste kein IAS für deinen Build nimmste IAS eher weg als Crit und CD.

Ist also Char Build und Item abhängig.

_CaBaL_
2014-10-21, 13:31:20
Die Frage die mir durch den Kopf geht, wenn ich IAS, CD und CC habe, ob es nicht sogar effektiver ist Mainstat wegzurollen.

Müsste ich heute Abend mal ausprobieren.

SuperStar
2014-10-21, 14:38:46
edit erledigt

Fusion_Power
2014-10-21, 15:08:18
Nur kann sie denn nicht anlegen in Schmuck. Dazu muss der Juwelenschmied Stufe 25 haben. Er hat aber nur 12. Wie kann man die Stufen verändern. Braucht man dazu was und wie bekommt man das?
GZ zum Goblin-Schatz-Stein, ist echt selten. :)
Wie schon erwähnt levelt man die legendären Edelsteine in größeren Riften, wenn man den Boss besiegt hat. Dann erscheint Urshi und bietet ein aufleveln an, oder nen neuen Portalstein. Das schöne ist, man hat 3 Versuche, kann also einen Stein 3x aufleveln oder auch 3 Steine je einmal. Erfolg hängt vom Rift- und vom Steinlevel ab, die Chancen stehen hier in den Tabellen auf dieser Seite:

http://diablo3.gamona.de/wiki/Legendäre_Edelsteine_(Diablo_3_RoS)#Interaktive_Tabelle:_Aufwertungschancen_f.C3 .BCr_legend.C3.A4re_Edelsteine

Grob gesagt um eine 100%ige Chance auf ne Aufwertungg zu haben, muss der Riftlevel 10 Stufen über dem Gem-Level liegen. Ich empfehle, die wichtigsten gems auf Stufe 25 zu bringen wegen dem zweiten Gem Effekt der dann greift. Beim Schatz-Edelstein ist das nicht so wichtig aber ne hohe Chance dass der Golddrop auslöst ist auch da nie verkehrt. :)

Welchen Stat opfert ihr eigentlich für die Legendary Gems?
Im Zweifel keinen. :D

pollux
2014-10-21, 16:19:31
<cut> Beim Schatz-Edelstein ist das nicht so wichtig aber ne hohe Chance dass der Golddrop auslöst ist auch da nie verkehrt. :)
Ja aber die 30% schneller rennen !!! Eigentlich sollte bei jedem proc ein "HASTE" kommen...

Vento
2014-10-21, 16:27:27

Anlegen wie ein Item kannst du die Edelsteine nicht, die kann man nur in einem Sockel von einem Ring oder Amulett tragen.
Man braucht also einen Sockel in einem Ring oder Amulett, b.z.w. muss ihn nachträglich einfügen, damit man die neuen Edelsteine benutzen kann.

http://abload.de/img/clipboard019zud1.jpg (http://abload.de/image.php?img=clipboard019zud1.jpg)

Lord Wotan
2014-10-21, 19:05:33
Danke für die Hinweise. Meine Frau macht jetzt Millionen. Echt der Wahnsinn und ich Idiot habe am denn Tag nicht in der Gruppe gespielt, wo sie ins Goblin Portal gekommen ist. Und das in Abenteuermodus auf Schwer. Ich spiele teilweise auf Qual I und wenn ich mit ihr zusammen spiele, spielen wir auf Meister. Und ich habe das Goblin Portal noch nie gesehen auf meinen PC
Bin gespannt ob ich auch mal so ein Glück habe. Aber ich gönne es meiner Frau.

Fusion_Power
2014-10-21, 20:56:58
Ja aber die 30% schneller rennen !!! Eigentlich sollte bei jedem proc ein "HASTE" kommen...
Schneller rennen bedeutet auch schneller in Feinde rennen, also ich vermeide das eh wenn möglich, zumindest mit meinen Fernkämpfern. :wink:

Hakim
2014-10-22, 03:59:29
Vorhin mal ausprobiert wie weit wir im Season HC kommen, 2 Freunde und ich. Angefangen bei Grift35 und bis Grift37 noch ohne große Probleme durchgekommen und in der Zeit gepackt, aber bei 38 nur noch böse Packs, da ist leider einer drauf gegangen (Crusader). Er hatte schon bei 37 etwas Probleme wo 2 mal Passiv geproct ist. Auf 38 hatte ihm schon vor seinem Tod einige male der Proc am leben gehalten, aber er wollte weiter. Beim DH ist der Proc nur einmal auf 38 angesprungen, bei mir nicht einmal, hab mir im Season HC auch einen CDR Monk gebastelt. Das ist schon merkwürdig wenn ein M6 DH die hohen Grifts sicherer Spielen kann als ein Crusader. Liegt wohl daran das der der Crusader nicht so sonderlich viel vom Tank Monk profitiert wie der DH.

Kosh
2014-10-22, 20:37:16
Kann mir jemand die großen Nephelam Portale erklären?
Spiele HC und will da nicht zu blind ins Verderben rennen :D

Ich habe so einen großen Portalstein bekommen, wenn ich den benutze, dann startet so ein Portal und ich habe 15 Minuten Zeit den Portalboss zu legen, wenn ich es packe, kann ich den Portalstein aufwerten auf zB Level 2?

1.Ist der danach verschwunden und ich muss einen neuen finden, der dann aber mit Stufe 2 fällt? Oder bleibt der erhalten?

2. Startet das große Portal auf dem Schwierigkeitsgrad, den ich eingestellt habe? Also zB auf "Schwer"? Oder ist der komplett Unabhängig davon und wird nur von 1- 100 immer schwerer?

3. Welcher Vorteil hat ein Rift 30 gegenüber einem Rift 5? Nur das man die neuen Edelsteine höher bringen kann? Oder steigert sich auch die Chance auf Legendäre Sachen?

Muselbert
2014-10-22, 20:45:21
Kann mir jemand die großen Nephelam Portale erklären?
Spiele HC und will da nicht zu blind ins Verderben rennen :D

Ich habe so einen großen Portalstein bekommen, wenn ich den benutze, dann startet so ein Portal und ich habe 15 Minuten Zeit den Portalboss zu legen, wenn ich es packe, kann ich den Portalstein aufwerten auf zB Level 2?

1.Ist der danach verschwunden und ich muss einen neuen finden, der dann aber mit Stufe 2 fällt? Oder bleibt der erhalten?

2. Startet das große Portal auf dem Schwierigkeitsgrad, den ich eingestellt habe? Also zB auf "Schwer"? Oder ist der komplett Unabhängig davon und wird nur von 1- 100 immer schwerer?

3. Welcher Vorteil hat ein Rift 30 gegenüber einem Rift 5? Nur das man die neuen Edelsteine höher bringen kann? Oder steigert sich auch die Chance auf Legendäre Sachen?

Vorher gibt es erst eine "Prüfung", in der du Mobs schneller als der Timer umbringen musst. Je länger du das schaffst, desto höher ist dein Einstiegslevel. Aber Vorsicht, wenn dein Char bei der Prüfung stirbt, ist im Hardcore-Modus Feierabend. Also vielleicht lieber den Timer auslaufen lassen bevors zu krass wird...
Zu deinen Fragen:
1. Wenn du schneller als 15 Minuten bist, darfst du entweder Edelsteine aufwerten oder auf einer höheren Stufe weitermachen (je kürzer du brauchst, desto mehr Level kannst du überspringen, eventuell sehr gefährlich für Hardcore).
2. Unabhängig vom "normalen" Schwierigkeitsgrad, rein stufenabhängig
3. Beides, besserer Loot und höhere Level beim Aufwerten der Edelsteine

Kosh
2014-10-22, 21:04:09
Schaffe Qual1 mit dem WD sehr problemlos. Die kleinen Portale schaffe ich in ca 13 Minuten bis zum besiegen des Keepers in Qual 1.

Wie weit kann man da mit der Prüfung ungefähr gehen, ohne das es richtig knapp werden könnte (vom sterben rede ich lieber nicht :D)

Möchte nicht unbedingt feststellen, das zB xy zu hart ist,weil ich Tod bin :D
Natürlich nur ungefährer Richtwert. Zu sagen, das zB 23 geht, 24 zu schwer ist, ist ja nicht wirklich möglich, weil die Chars nicht identisch.

Hakim
2014-10-22, 21:10:23
http://diablo3.ingame.de/files/2014/10/grift-schwierigkeitstabelle.png

Kosh
2014-10-22, 21:29:53
Danke für die Tabelle, dann ist 10 ja schon Qual 1??

Wie überlebt man denn da Stufe 40? Das sieht ja nach quasi Onehits aus für Qual 6 Charaktere.

Kosh
2014-10-22, 21:53:39
Wie sieht es denn aus mit den Gegenständen, die eigentlich nur auf Qual 1 droppen sollen.

Können die auch bei Rift Stufe 1 droppen? (Bin auf 8)

Neosix
2014-10-22, 22:50:45
Wie überlebt man denn da Stufe 40? Das sieht ja nach quasi Onehits aus für Qual 6 Charaktere.

In dem man stumpf durchläuft und hofft das am Ende ein Verbindungspylon auf einen warten. Vorwiegend mit Hydrasorcs, WD oder Türmen DH, also Chars die Gegner in anderen Räumen bekämpfen können ohne das man selber in Gefahr ist.

Keiner der höheren GRifts wurde "fair" gespielt. Die Bosse am Ende würden jede Party zerreisen. Also Spielt man x mal bis ein Pylon die arbeit am Ende abnimmt.

Hakim
2014-10-23, 01:27:49
Naja 40-45 kann man auch so normal ohne Pylon machen. Alles darüber ist halt extrem wo man oft ein Pylon braucht.

nggalai
2014-10-23, 08:11:16
Kosh,

als Nur-Hardcore-Spieler mag ich GRifts nicht. ;) Es ist gut möglich, dass man bis Lv18 durchrennt, eigentlich in die mittleren 20er könnte, aber dann kommt eine Karte voller Corrupted Angels mit Feuerketten + Schadensreflektion + Gewitter ahoi. Mitte 20 ist noch nicht sonderlich hoch, auch auf HC sind die Leute mittlerweile in den 40ern, wie Hakim sagte. Aber der Zufallsaspekt bei den Greater Rifts macht es brandgefährlich für Hardcore-Chars, und meiner Meinung nach nicht wirklich ein guter Ansatz für Klassen-Vergleiche oder Leaderboards.

Dichtbepackte, lineare Karte voller Zombies, dann noch ein Conduit-Pylon am Ende? Win!

Leere, verwinkelte Karte, aber dafür sind die Elite-Gegner alles Akt-IV/V-Monster? Fail!

Ich spiele GRifts nur zum Leveln der Edelsteine. In der Season werde ich einen Char auch mal »hochdrücken«, so aus Jux und Dollerei, aber Spaß sieht für mich anders aus. Zu viel Zufallsgenerator, besonders auf Hardcore.

Edith sagt: Kann mich an ein Twitch-Video erinnern, wo einer einen GRift ~42 oder so spielte. Der hat sich über den Conduit-Pylon neben dem Rift-Guardian mehr gefreut als übers Schaffen des GRift-Levels. Das kann’s ja echt nicht sein. ;)

_CaBaL_
2014-10-23, 10:34:01
Unklar ^^

Ich habe schon Schwierigkeiten bei 25 und ihr redet hier über 40 - 50 :frown:

Hakim
2014-10-23, 14:26:09
wir haben gestern zu viert im season hc grift 38 gepackt und anschließend sogar fast 39 in der Zeit, hätte uns die dritte Ebene nicht die Zeit versaut.

Das geht nur wenn ich die mobs und packs so gut es geht ständig zu mir ziehe und mit der Markierung am Boden dafür sorge das die auch möglichst drin bleiben. Stun waffe, Frost skill und der slow Effekt der Markierung sorgen für gutes cc. Die anderen drei, gestern 3 dd, verrichten dann ihre Arbeit. Bei den normalen mobs geht das in der Regel sehr gut, problematisch sind die packs/ elites die fern angriffe haben wie eis, feuerkugeln usw. Da ist es für die Fernkämpfer hart wo bei einigen passiv procen kann. Da haben wir die Regel, ist der letzte passiv oder gear Boni geproct, ab ins town oder in die vorherige Ebene und cool down abwarten.

Kommt vor das bei bösen packs ich für eine Weile alleine noch drin bin während die 3 in Sicherheit die cd abwarten :).

Kosh
2014-10-23, 19:02:49
Die großen Portalsteine sind weg, wenn man sie nicht aufwertet, oder?

So das man immer die Prüfung neu machen muss?
Wie sieht denn die Dropchance von den Qual 1 + höher Set Items aus in den großen Rifts?? Droppen die auch auf Stufe 1?

Wenn ja, gibt es da eine % Chance? zB Grift 1 1%, Grift 15 10% usw?

Will Marauder Teile habe, aber Paragon Level 30 auf 60 ist nicht ein Setteil auf Qual 1 gefallen (jedoch mit dem WD) ,aber doch einige Orangene.

suikoden007
2014-10-24, 14:55:15
Will Marauder Teile habe, aber Paragon Level 30 auf 60 ist nicht ein Setteil auf Qual 1 gefallen (jedoch mit dem WD) ,aber doch einige Orangene.

Du musst dir mal ein wenig Internetz-Guides anschauen.
Mit den Craftable-Sets kann man mit etwas Glück und ausreichend Mats locker einen Qual 4 oder sogar Q5 fähigen Char machen. Also direkt auf 70, craften und Q4 spielen.

Hatte das erst vor 3 Tagen mit einemBarb gemacht. hat mich ca. 50 Seelen gekostet, blaues und gelbes Material entsprechend höher. Aber schon inkl. aller rerolls usw. Du musst halt schauen was genau dein Specc sein wird, dann kannst Du optimiert craften und rerollen...Q5 geht schon auch und de grossen Rifts gehen bis 24 schon ganz gut. Da kommen halt zuverlässiger Legs vom Endboss als in normalen Rifts.

Dann muss man nicht auf Qual 1 rumgurken ...

Knuddelbearli
2014-10-24, 15:31:03
Frage:
Als DH der noch keines der wichtigen Teile besitzt was solle ich bei Khala gamblen?

Fusion_Power
2014-10-24, 15:37:46
Frage:
Als DH der noch keines der wichtigen Teile besitzt was solle ich bei Khala gamblen?
Das was du benötigst. ;) Ich hab glaube die Hälfte meines Marauder Sets von Kadala, das ging sogar recht flott. Schultern und Stiefel dropen glaube ehr als Hosen oder Brust.

Ach, wegen dem Marauder Build, kennt sich da jemand mit diesen Attack Speed "Breakpoints" aus? Hab das nicht ganz so kapiert, wird aber öfters erwähnt in Bezug auf die Sentries. :confused:
Nach dieser Seite : http://sentrycalc.dawg6.com/sentry-web/ hab ich nen Breakpoint von 5
"Pet APS:2.8412 Break Point:5 APS:2.16 Attacks Per 30 Seconds:74"
Ich benutz nen Bogen. Laut der Seite mach ich auch über 200 Millionen reale DPS, keine Ahnung ob mit einer oder allen Sentries zusammen. Naja, für Überbosse auf T6 reicht es jedenfalls locker.

Hakim
2014-10-24, 16:07:53
Mit dem Bogen sollte man schon den 6er haben. Wenn ich das richtig sehe fehlt dir sehr wenig für den 6er, du hast laut deinen angaben 2,8412 APS für die Begleiter, den 6er gibt es ab 2.842. Hast du die Para Punkte auf der Seite eingetragen? Wenn ja würde ich versuchen noch einen Ticken mehr APS über Para einzustellen um den 6er zu haben.

y33H@
2014-10-24, 16:30:40
Gibt's so nen Calculator auch für Zauberer?

Vento
2014-10-24, 17:10:26
Du kannst dir den Breakpoint als DH auch ganz leicht selber ausrechnen, in dem du die Angriffsgeschwindigkeit deiner Waffe (Bogen 1,40) mit dem Wert der unter Details unter Attack Speed Increase steht +1 (über Crit Chance) und dem Wert deiner Tasker & Theo +1 multiplizierst.

Bei meinem DH wäre das z.B. ein Attack Speed Increase von 41,2% und Tasker & Theo mit 44% auf Pets.
Dann sieht das wie folgt aus.

1,40 (Bogen) x 1,412 (Attack Speed Wert des Chars) x 1,44 (T&T) = 2,84659...

Sobald du den 6er Breakpoint erreicht hast, macht es auch keinen Sinn mehr Attack Speed reinzustecken, es sei denn du kannst den nächsten Breakpoint bei 4.154 erreichen.

Ansonsten ist dieser Calulator bequemer, wenn es ausschließlich um die Kalkulation deines Breakpoints geht, da brauchst du nur die Anzahl deiner Paragonpunkte in dem Wert Attack Speed eingeben, alles andere lädt der Calculator von deinem Armory-Profil.

http://diablo.mercwear.com/search.php?r=eu

TheMaxx
2014-10-24, 17:17:39
Das mit den Breakpoints hatte ich bislang auch nie verstanden, hab mich aber jetzt doch mal eingelesen. Ich hab laut Calculator nur einen BP von 4. Ich glaub ich hab auch nirgends IAS drauf, selbst meine Paragonpunkte sind bislang alle in Critschaden. Und auf Tasker and Theo warte ich seit heute - Kadala gibt mir immer wieder nur die Magefist und Marauder Handschuhe.

Welche Stats soll man denn für IAS opfern?

Was meinen Schaden angeht bin ich eigentlich nicht unzufrieden, GRift 29 hab ich schon solo geschafft, für mehr reicht es bislang noch nicht.

Venus - meine DH (http://eu.battle.net/d3/en/profile/nobuddy-2387/hero/9907534)

Hakim
2014-10-24, 17:33:14
Derzeit ist der Lightbuild mit einer 1h, vorzugsweise mit dem Helltrapper oder Cala, und dem 4,15er BP im Trend. Da muss aber echt alles passen bezüglich ias, alternativ mit Gogok nachhelfen.

Ich hatte mal vor einigen Wochen Testweise eine 2H Armbrust auf 2,84 gebraucht was auch sehr gut abgeht.

Fusion_Power
2014-10-24, 17:53:41
Mit dem Bogen sollte man schon den 6er haben. Wenn ich das richtig sehe fehlt dir sehr wenig für den 6er, du hast laut deinen angaben 2,8412 APS für die Begleiter, den 6er gibt es ab 2.842. Hast du die Para Punkte auf der Seite eingetragen? Wenn ja würde ich versuchen noch einen Ticken mehr APS über Para einzustellen um den 6er zu haben.
Gut, immerhin zählt dann wohl der Pet-AS und nicht mein eigener, der natürlich viel niedrigerer ist. Ich hab die vollen 50 Para Punkte in AS eingetragen, T&T sind auch korrekt angezeigt mit +46% Pet-AS in meinem Fall, die Werte auf der Seite sollten also stimmen. Hab auf der Ausrüstung zugegeben ehr auf Crit gesetzt als auf AS aber scheint ja trotzdem zu reichen. diese Nullkomma-irgend was für die nächste Breakpoint Stufe machen den Braten sicher auch nicht mehr fett.
Ich sollte bei Gelegenheit mal umskillen um meinen anderen Build in der Tabellezu testen, Statt Bogen hab ich dann die Helltrapper-Handarmbrust und den Kugelblitz-Köcher, keinen Eis/Raketenschaden mehr sondern nur noch Blitz und 2 statt 3 Hassverbraucher. Da muss man dann selber aktiv mitschießen damit die Armbrust ordentlich procct. Soll angeblich bei dicken Bossen mehr Schaden machen, aber der normale Eis/Raketen-Build ist ehrlich gesagt viel bequemer.

Vento
2014-10-24, 17:56:29
Das mit den Breakpoints hatte ich bislang auch nie verstanden, hab mich aber jetzt doch mal eingelesen. Ich hab laut Calculator nur einen BP von 4. Ich glaub ich hab auch nirgends IAS drauf, selbst meine Paragonpunkte sind bislang alle in Critschaden. Und auf Tasker and Theo warte ich seit heute - Kadala gibt mir immer wieder nur die Magefist und Marauder Handschuhe.

Welche Stats soll man denn für IAS opfern?

Was meinen Schaden angeht bin ich eigentlich nicht unzufrieden, GRift 29 hab ich schon solo geschafft, für mehr reicht es bislang noch nicht.

Venus - meine DH (http://eu.battle.net/d3/en/profile/nobuddy-2387/hero/9907534)

Ohne Tasker & Theo wirst du kaum die höhere Breakpoints erreichen.
Sonderlich viel rerollen kannst du derzeit auch nicht.
So lange gambeln bei Kadala bist du die T&T bekommst, vorher macht es kaum Sinn sich mit den Breakpoints zu beschäftigen.
Das kann halt schon eine ganze Weile dauern, je nachdem wie viel du spielst.
Bei meinem DH hab ich auch 35-40k Shards benötigt um mein erstes Paar T&T zu bekommen.

Für den 5er Breakpoint bräuchtest du mit Bogen und ohne T&T schon 55% Attack Speed Increase über deine Items und Paragonpunkte, das ist derzeit nicht drin.

fizzo
2014-10-24, 19:28:41
Ach, wegen dem Marauder Build, kennt sich da jemand mit diesen Attack Speed "Breakpoints" aus? Hab das nicht ganz so kapiert, wird aber öfters erwähnt in Bezug auf die Sentries. :confused:
Nach dieser Seite : http://sentrycalc.dawg6.com/sentry-web/ hab ich nen Breakpoint von 5
"Pet APS:2.8412 Break Point:5 APS:2.16 Attacks Per 30 Seconds:74"
Ich benutz nen Bogen. Laut der Seite mach ich auch über 200 Millionen reale DPS, keine Ahnung ob mit einer oder allen Sentries zusammen. Naja, für Überbosse auf T6 reicht es jedenfalls locker.

Danke für den Link. Mit Breakpoints habe ich mich bis dato gar nicht beschäftigt und siehe da, mein S1 DH hat eine Punktlandung auf Point:6 :ulove:

Aber wie kommst du bitte auf reale 200 Mio DPS? Bei mir sind es gerade mal 52 Mio: Bellona (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Bellona/48862315) 29er Rifts schaffe ich solo, wenn gleich es nicht wirklich entspannend ist. Dagegen spielt sich mein Wiz wie ein Panzer ;)

Bin jetzt auch an einem Punkt angekommen, wo ich nicht wirklich weiß, an welchen Stellschrauben ich drehen soll. Smaragde aufwerten ist selbstredend, besser Helm mit mehr CC ist auch klar aber dann fehlen mir größere Ziele. Ach so, als Legi-Stein werte ich momentan den Zei`s Stone auf, welche ich mal testen will - aber sonnst? Über sehe ich was?

Vento
2014-10-24, 20:08:45
Schultern, Brustschutz und Köcher sollten jeweils +15% auf Geschützturm haben.
Deine Hauptschadensquelle sind die Türme, gerade in sehr hohen Grifts ab 40+, wo du fast immer in Bewegung sein musst, eigentlich fast ausschließlich, deshalb sind 3 x 15% auf Türme sehr wichtig.
Das bringt dir nochmal einen merklichen Schadensschub.
Ansonsten sind es halt Details, Tasker & Theo mit Trifecta, Helm und Armschienen mit jeweils 6% Crit Chance, besseres Amulett mit mehr Crit Damage, Witching Hour Gürtel mit hohen Werten, Prunkring mit sehr hohem Crit Damage Wert.
Wenn man mit Bogen spielt, würde ich auch den Frost/Fire Build nehmen.
Dafür dann einen guten Etrayu Bogen farmen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#RkSdQP!cihY!Zacbcb

12,5% Cooldown Reduction Gem im Helm, damit du die Türme schneller stellen kannst, auch CD-Reduktion im Paragon, für hohe Greater Rifts auch idealerweise CD-Reduktion neben Dex, Vita + 15% auf Geschützturm auch auf deinen Schultern.
Das hängt halt auch davon ab was und wie du spielst, CD-Reduktion auf Schultern sind sinnvoll wenn man möglichst hohe GRifts spielen will, da helfen halt auch 90+ ALL-Resi mehr oder weniger nicht mehr auf 40+, wenn du aber so oder so nicht so hoch spielen willst, ist das auch nicht zwingend nötig und man nimmt lieber etwas mehr Survivability.

Für höhere Greater Rifts den Ring Einheit, für deinen Char und deinen Begleiter + Begleiter Token mit Unsterblichkeit.
Als Gems für den Frost/Fire Build für Greater Rifts, Vollstrecker (Enforcer), Verderben der Gefangenen (Bane of the Trapped) und Zei's Stone.
Um Zei's Stone wirklich gut auszunutzen auch mit den entsprechenden Distanzen von Turm zu Mob arbeiten.
Je höher man in den Greater Rifts kommt, desto höher bekommt man auch die Gems, auch das bringt nochmals Schaden.
Mit dem Frost Fire Build und annähernd optimalen Gear sind 43/44er Steine über das Trial Rift im Solo-Spiel möglich.

Alternativ halt der Ball Lightning Build mit Helltrapper, dem Ball Lightning Köcher, u.s.w.. auf den 7er Breakpoint aufgepumpt.
Der entscheidende Vorteil des Builds ist halt, dass man über das Passiv Night Stalker unendlich Disziplin bekommen kann und damit dauerhaft im Smoke Screen bleiben kann, deshalb werden damit auch im Solo-Spiel die höchsten Greater Rifts erreicht.

Fusion_Power
2014-10-24, 21:11:51
Aber wie kommst du bitte auf reale 200 Mio DPS? Bei mir sind es gerade mal 52 Mio: Bellona (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Bellona/48862315) 29er Rifts schaffe ich solo, wenn gleich es nicht wirklich entspannend ist. Dagegen spielt sich mein Wiz wie ein Panzer ;)

Ob diese "realen" DPS Werte genau stimmen weiß ich nicht, die Seite zeigt es halt so an für meinen DH:

http://abload.de/thumb/unbenannt-1kcqkb.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1kcqkb.jpg)

Ich hab insgesammt 45% mehr Sentry Schaden, 39% mehr Kälteschaden, die T&T Handschuhe mit 46% AS, noch 15% Cluster Arrow Schaden, paar schadensverstärkende passive Punkte und zwei legendäre Edelsteine, da kommt sicher schon was zusammen. (Ich bin sicher, diese Werte gelten nur mit allen Buffs aktiv UND aktiven "Bane of the Powerful" Edelstein)
Ich vermute, es gilt auch nur wenn man alle Sentries gestellt hat oder so. das könnte fast hinhauen da ich auch Bosse mit 5,5 Mrd Leben so in 30s weghauen kann.

fizzo
2014-10-25, 13:51:41
@ Vento

Herzlichen Dank für das prompte, konstruktive Feedback. Da gibt es also noch einiges zu optimieren. Ist alles eine Frage der Zeit. Momentan ist halt ein wenig die Luft draußen, da das "Grundgerüst" steht und Verbesserungen nicht mehr alltäglich sind.

@ Fusion_Power

Das läppert sich natürlich zusammen - keine Frage. Werde mal div. Alternativen testen - eine sehr interessante Tabelle!

Vento
2014-10-25, 14:19:33
Wichtig ist halt auch das du auf die Breakpoints achtest, das macht schon noch enorm viel aus ob man den 5er oder den 6er Breakpoint mit Bogen hat.
Im Zweifelsfall einen der beiden Kalkulatoren benutzen, die verlinkt wurden.

Hier gibt es auch noch ein paar Tips für die Trial Rifts, wie man höhere Steine bekommt im Solo-Play.
Je höher der Key, desto höher kannst du auch deine Gems upgraden.

http://youtu.be/mEptgp-iw9s?list=UUuI__W-5dD_ClbYlBmgiJ7w

Kosh
2014-10-26, 03:34:49
Mein 70er DH hats leider erwischt. Scheint so, das ich mal wieder 5-6 Sekunden mich weder bewegen noch einen Trank nehmen konnte.

Selbstverständlich kurz vorher noch überlegt das Überlebenspassiv reinzupacken,aber da es nie unter 50% Leben ging, habe ich es gelassen :D

Tja, so ist das Leben halt :(

Richtig schade ist es nur um meinen Gold Gem. Den hatte ich beim ersten Schatzgoblinrift gleich bekommen und der war richtig heftig.

Jetzt heisst es wieder von vorne beginnen.
Schade das die "15 Minuten auf 60" nur im SC Modus solo geht :D

nggalai
2014-10-26, 07:25:40
Mein 70er DH hats leider erwischt. Scheint so, das ich mal wieder 5-6 Sekunden mich weder bewegen noch einen Trank nehmen konnte.
Oh, tut mir leid. Season oder »Normal«?

Das mit dem nicht-bewegen-Können ist mir die letzten Wochen auch aufgefallen, sowohl auf dem US- als auch EU-Server. Ich weiß nicht, wann das genau angefangen hat, aber ich glaub beim letzten Mini-Patch. Kann aber auch Zufall sein.

Jedenfalls ist es hier mit meinem DH so, dass z.T. Sachen nicht ausgelöst werden, obwohl im Interface der entsprechende Knopf aufleuchtet. Am extremsten habe ich den Effekt mit der Danetta-Dämonenjägerin; ich drück auf Vault, das Icon leuchtet auch auf, aber sie hüpft nicht, dann plötzlich springt sie doch rum. Ist mir auch schon mit dem Heiltrank passiert, oder mit Gloom.

Es ist nie was passiert, aber nervig war’s schon und mit ein Grund, dass ich in letzter Zeit kaum noch spielte. In den Foren hatte es auch Themen dazu, dort wurde aber Server-Lag verdächtigt, nicht das Update. Jedenfalls hatte ich den Effekt die Monate zuvor nie – jetzt ständig, zwar nicht dauerhaft, aber immer wieder.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Laut den US-Foren sei’s für den Mönch besonders mühsam.

TheMaxx
2014-10-26, 07:44:27
Ich hatte das auch schon einige Male: Meine HPs fallen, weil ich irgendwo drin stehe, drücke auf Vault, nichts passiert. Ich drücke nochmal und dann plötzlich springt sie zweimal hintereinander. Ich spiele kein HC, deswegen für mich nicht so schlimm. Aber wenn man deswegen seinen HC Char verliert, ist das natürlich übel.

nggalai
2014-10-26, 08:59:55
Ach ja, noch etwas für Hardcore-Spieler:

Es häufen sich Berichte übers Toxin-Gem – Sand-Golem und diese Kreisel-Dinger incl. dem AktII-Keywarden schmeißen ja Projektile zurück, und wenn Dich eines davon trifft wird auch das Gem getriggert. Hat zu einem Haufen Tode geführt, die letzten Wochen – weil man’s in Kombination mit etwaigem Lag zu spät merkt und das Teil halt 10 Sekunden lang reinhaut.

Pain Enhancer hätte dieselben Gefahren, aber da der nur über 3 Sekunden Schaden austeilt ist’s nicht so wild – es sei denn natürlich, man hat das Gem-Level hochgeschraubt und wurde vom reflektierten Projektil auch noch kritisch getroffen. ;)

Kosh
2014-10-26, 14:20:31
Ach ja, noch etwas für Hardcore-Spieler:

Es häufen sich Berichte übers Toxin-Gem – Sand-Golem und diese Kreisel-Dinger incl. dem AktII-Keywarden schmeißen ja Projektile zurück, und wenn Dich eines davon trifft wird auch das Gem getriggert. Hat zu einem Haufen Tode geführt, die letzten Wochen – weil man’s in Kombination mit etwaigem Lag zu spät merkt und das Teil halt 10 Sekunden lang reinhaut.

Pain Enhancer hätte dieselben Gefahren, aber da der nur über 3 Sekunden Schaden austeilt ist’s nicht so wild – es sei denn natürlich, man hat das Gem-Level hochgeschraubt und wurde vom reflektierten Projektil auch noch kritisch getroffen. ;)

Ja, das habe ich auch gelesen, das die Gems auf einen selber dann triggern,wenn Schaden reflektiert wird und das das ins Auge gehen kann.

Wollte eigentlich die 2 Gems verwenden,wenn ich welche finde (irgendwie droppt der Große Portal Gem bei mir extrem selten 10-12 Portale, 1 mal gedroppt).

Aber muss auch erstmal wieder einen DH hochspielen. Bin leider von der extrem langsamen Sorte diesbezüglich. Glaube 8-10 Stunden bis 60 brauche ich mindestens, trotz dicker Gem Hilfe.

Wer dann nicht viel Zeit zum spielen hat, für den ist das natürlich schon teilweise ne Woche.bis er nur auf 60 ist.

Trocken
2014-10-26, 14:34:28
@Kosh.kann dich auch gerne auf 70 ziehen, dauert nicht lange ,1 gute Stunde dann biste 70.LG

Lord Wotan
2014-10-26, 14:46:27
Ich halte mich an denn Tipps aus diesen Video und bekomme kein einziges Goblin Portal zum Goldlandhttp://www.youtube.com/watch?v=ZhmYAJUCHb4
Echter mist.

Kosh
2014-10-26, 18:44:03
Ich halte mich an denn Tipps aus diesen Video und bekomme kein einziges Goblin Portal zum Goldlandhttp://www.youtube.com/watch?v=ZhmYAJUCHb4
Echter mist.

Glaube das ist einfach nur Glück.

Ich hatte glaube ich 90 Minuten, nachdem ich nach Monaten wieder angefangen habe mit D3 dieses Portal bekommen und sogar direkt den Goldgem (erst 2 Tagespäter kapiert, das ich den habe :D) bekommen.

Glaube 20-30 Stunden weiter gezockt und nochmal kam das Portal nicht.

Knuddelbearli
2014-10-26, 19:43:07
beim erstenmal gibt es immer den Goldgem bzw wenn man den gem noch nicht hat ( auf den boden werfen reicht )

GordonGekko
2014-10-27, 09:52:57
Ich bin genervt: Mittlerweile schon über 600 kk bei meinem Köcher verballert, nur um die 15 % für die Türme zu bekommen. Und was ist? Mehr als 13 % sind es bis dato nicht geworden. :( Mittlerweile kostet jeder Reroll 15 kk und ich laufe schon in den Rifts mit dem Goldgem durch die Gegend, weil mir momentan fast schon die Kohle ausgeht. Ist doch manchmal echt lächerlich.

nggalai
2014-10-27, 13:16:54
Ich bin genervt: Mittlerweile schon über 600 kk bei meinem Köcher verballert, nur um die 15 % für die Türme zu bekommen. Und was ist? Mehr als 13 % sind es bis dato nicht geworden. :( Mittlerweile kostet jeder Reroll 15 kk und ich laufe schon in den Rifts mit dem Goldgem durch die Gegend, weil mir momentan fast schon die Kohle ausgeht. Ist doch manchmal echt lächerlich.
Ist denn der Köcher ansonsten so super, oder ist’s ein super-seltener Köcher? Ich habe zwar auch schon von Leuten gelesen, die bei über 40 Millionen pro Re-Roll stehen, aber das betraf dann so Sachen wie Witching Hour oder Hexing Pants oder so. Also die wirklich krass seltenen Teile.

Ich rerolle nur noch mehr als ~10x, wenn es außer diesen einen Stat ein wirkliches Super-Item wäre. Ist vielleicht Hardcore geschuldet (kann das Dingens dann ja eh wegen allem Möglichen einfach verlieren), aber ich sehe nicht ein, z.B. bei einem Bombardeer’s Rucksack so viel Geld reinzustecken. Er dropt nicht super-oft, aber wirklich extrem selten, dass man schon glücklich sein muss, nach hunderten Spielstunden überhaupt einen zu finden, ist er auch wieder nicht.

Edith sagt: Nachgesehen, Bombardeer’s ist zwar der seltenste Köcher aktuell, aber nur »uncommon«, nicht »rare« oder gar »ultra-rare« wie z.B. T+T oder Witching Hour. Sollte sich also recht gut bei Kadala erspielen lassen.

Kosh
2014-10-27, 14:05:18

Naja, hast du dir mal die % Chancen ausgerechnet?

600Mio bei 15 Mio kosten sind 40 Versuche. (Die Rechnung hinkt natürlich,weil die vorher ja billiger waren).

Wenn da 10 Möglichkeiten zur Auswahl stehen,2 kommen raus, hat man 20% Chancen. Wenn die % von 5-15% gehen, hat man da 10% Chancen auf die 15%.

Möge mich ein Mathematiker korrigieren,aber glaube da kommt man auf 2% Chancen für die 15% Geschütztürme.

Und 2% Chancen bei ein bissel Pech bedeutet halt schnell 200-250 Versuche.
Andere freuen sich dann auf die 15% beim 2ten oder dritten Versuch :D

Fusion_Power
2014-10-27, 15:05:17
Hast du dir mal angesehen wie viel Auswahl es bei den Eigenschaften bei Köchern gibt? MASSIG! ;) Zumindest bei den letzten stats wie eben Schadensarten, da das passende zu rollen ist pures Glück und lohnt nicht wirklich. Ich empfehle ehr bei Kadala nen neuen Köcher zu gambeln, ich hatte zumindest immer Glück, legendäre Köcher dropen eigentlich viele, quasi alle 3-10 Versuche einer und da es nicht so viele legendäre Köcher gibt findest du fix deinen benötigten Köcher der mit ewas Glück die richtigen Stats hat.
Und selbst wenn nicht ist ein frischer Köcher ja billiger zu rerollen als ein schon oft verbastelter. Ich setz mir jedenfalls immer ein Limit und bin so gut über die Runden gekommen. Hab nen guten "Bombenrucksack" und nen guten "Akkurate Bolzen", quasi "billig" erworben. ^^

_CaBaL_
2014-10-27, 16:02:01
Hab jetzt auch gerade zwei Sachen weggeworfen weil ich einfach nicht mehr Geld reinstecken wollte.

Hatte für den Monk auch schon vier Teile von dem Raiment.

Auf den Schultern wollte ums verrecken nicht sweeping wind rollen und auf den Schuhen nicht Wave of Light...

Manchmal ist das wie verhext. Verdammter Zufall, ist denn immer geil wenn meine Freundin bei sich rollt und so gut wie immer beim 2. oder 3. Mal den gewünschten Stat hat.:freak:

Fusion_Power
2014-10-27, 16:18:52
Ich hab meißt pech bei Waffen rerolls, da kommt quasi dauernd nur Vitalität und %Leben als Auswahl und fast nie das gewünschte %Schaden. Dabei ist die Auwahl was auf Waffen alles rollen kann gar nicht mal so groß, vor allem verglichen mit Nebenhand-Items.

Hakim
2014-10-27, 16:35:51
Einige Eigenschaften haben Bewusst eine geringere Chance als andere beim rollen (z.B Elite Boni). Primärattribut und Vita dagegen wohl sehr hohe Chance.

nggalai
2014-10-27, 22:14:57
WTF. War gerade mitten in einem Elite-Kampf in einem 2xer-GRift (weiß nicht mehr ob 22 oder 25), dann Freeze, dann Code 61.

Wollte einloggen, jetzt: Queued, position 152, 7 minutes left.

Wenn mein M6-DH gestorben ist weiß ich nicht, ob ich lachen oder sauer werden soll. Mein erster ROS-Tod überhaupt wegen, nun ja, Server-Fehler? Das wäre irgendwie LOL. Mein M6-Dämonenjäger mit einigen Millionen an Edelstein-Upgrades und einem fast-perfekten Etrayu würde mich eher sauer machen.

Nun ja. Mittlerweile Position 131. Ich bin gespannt.

Edit 1: Position 67. Ich hatte das Awareness-Passive drin, halte die Daumen gedrückt.

Edit 2: Position 32. Da haben glaubs ein paar aufgegeben mit dem Warten.

Edit 3: Halleluja, sie lebt noch. Phew.

SuperStar
2014-10-27, 22:18:29
zum glück war's n m6er. dein barb wäre wohl wech xD

Hakim
2014-10-27, 22:19:29
Die haben seit Gestern Probleme, gestern hatten zum selben Zeitpunkt sehr viele Leute dc und selbstverständlich sind viele HC Chars drauf gegangen.

nggalai
2014-10-27, 22:53:41
zum glück war's n m6er. dein barb wäre wohl wech xD
Der hier wohl auch, hatte noch lange nicht alle Türmchen draußen und experimentierte mit Passives rum, um den Schaden etwas hochzubekommen. Awareness war bis zu dem Run gar nicht drin, ich dachte mir einfach »okay Mutz, Du hattest gerade ein Bier, besser ein weeenig absichern und statt Blood Vengeance nur Reaper’s Wraps, dafür das Bier-Passive rein.«

Wäre der Disconnect einen Rift zuvor geschehen, nun ja, dann wäre es wohl um die Dämonenjägerin geschehen. :freak:

Hat’s hier jemanden erwischt?

GordonGekko
2014-10-27, 23:05:18
Was ist denn nun los?! 8 Minuten, bis überhaupt Battle.net gestartet wird und dann noch mal 15 Minuten nachdem man D3 starten kann? Ne, is klar... ^^

Rente
2014-10-27, 23:08:23
Hab ich momentan auch, findet aber nichts wegen Wartung o.ä.

€: Es gibt wohl größere Probleme bereits den ganzen Tag über bei WoW, eventuell DDoS.

Hakim
2014-10-27, 23:10:45
wir waren gestern mitten in einem Grift als es passiert ist. Beide aber überlebt, obwohl ich mitten in einer Gruppe vom Mobs stand. Mein Monk kann normal nicht so einfach sterben, solange mein Script für Serenity und Offenbarung läuft muss ich nicht mal direkt am PC ums Überleben Kämpfen. Aber das alles hilft halt leider nicht wenn die Verbindung zum Server verloren geht.

nggalai
2014-10-27, 23:12:46
Was ist denn nun los?! 8 Minuten, bis überhaupt Battle.net gestartet wird und dann noch mal 15 Minuten nachdem man D3 starten kann? Ne, is klar... ^^
Freu Dich, andere dürfen 4 Stunden warten, laut Foren. ^^

Ich wurde im laufenden Spiel mit einem »Code 61« abgehängt. Laut Blizzard heißt das »Server-side connection issues«. Ich rate mal: Server sind abgekackt, einige tausend Leute wollen gleichzeitig neu einloggen -> Warteschlange. Vielleicht ein frischer DDoS-Angriff? Damit dürfen’s sich ja seit einiger Zeit immer wieder herumschlagen.

Thoro
2014-10-27, 23:17:47
Hatte zwar Login Probleme aber die letzten 2 Stunden problemlos gespielt; bin aber auch erstmal auf SC gewechselt, so zwengs der Vorsicht und so :)

GordonGekko
2014-10-27, 23:24:41
Tja, da war es nun nach über 15 Minuten soweit, dass ich dann noch mal meinen Authenticator-Code eintippen durfte, aber:

http://de.share-your-photo.com/img/e9019f8f91.png

:freak:

EDIT
Nach zwei Versuchen mit denselben Ergebnissen (s. o.) keinen Bock mehr. Was für ein Rotz. :D Ist ja schlimmer als beim Release.

SuperStar
2014-10-27, 23:35:08
diese ganzen leute die die schreine im rift einfach so nehmen ohne nemesis armlet sind so zum kotzen.
alle vergasen :[

Fusion_Power
2014-10-28, 01:14:22
Vllt. der release der neuen WoW Erweiterung oder sowas?
Ich mußte gegen 22 Uhr so 10 Minuten warten bis überhaupt mal der Launcher startete, konnte dann aber zumindest ohne probleme einloggen und zocken. Da ich aber immer noch jedesmal einen TDR Treiber reset habe wenn ich das Game kurz spiele verging mir mal wieder die lust auf ne längere Session. Ist wenigstens immer nur einmal,relativ am Anfang vom zocken, da kann ich mich vermutlich noch glücklich schätzen.

Rente
2014-10-28, 01:27:54
Vllt. der release der neuen WoW Erweiterung oder sowas?
Ich mußte gegen 22 Uhr so 10 Minuten warten bis überhaupt mal der Launcher startete, konnte dann aber zumindest ohne probleme einloggen und zocken. Da ich aber immer noch jedesmal einen TDR Treiber reset habe wenn ich das Game kurz spiele verging mir mal wieder die lust auf ne längere Session. Ist wenigstens immer nur einmal,relativ am Anfang vom zocken, da kann ich mich vermutlich noch glücklich schätzen.
Die ist erst am 13.11. und das nächste Wartungsfenster ist auch erst am Mittwoch.

GordonGekko
2014-10-28, 08:48:09
@ Kosh / Fusion_Power / _Cabal_
Bei meinem Hassobjekt handelt es sich um den Bombenköcher, mit dem man zwei zusätzliche Türme aufstellen kann. Er ist ansonsten meiner Meinung nach pefekt gerollt, außer eben beim Turmschaden. ;) Ich hätte halt nur gerne mal ein rundum perfektes Item.

Wenn ich gestern noch ins Spiel gekommen wäre, hätte ich einen Screenshot einstellen können. Hole ich heute nach, wenn ich dazu komme.

Kosh
2014-10-28, 12:25:32
Die haben seit Gestern Probleme, gestern hatten zum selben Zeitpunkt sehr viele Leute dc und selbstverständlich sind viele HC Chars drauf gegangen.

Blizzard sollte endlich mal dafür sorgen, das bei einem HC Tod das Spiel überprüft, ob es wegen Server Probs oder sonstiger Technischer Art passierte und die Charaktere dann wieder lebendig machen.

HC Chars sollten permanent durchs Spiel sterben ,nicht durch technische Probs.

GordonGekko
2014-10-28, 12:50:12
...

Einer der Hauptgründe, weswegen ich niemals HC spielen werde. Zumindest, solange diese Möglichkeit nicht eingeräumt wird, was aber sicherlich (leider) unrealistisch ist.

Trocken
2014-10-28, 14:20:47
Echter mist.
Hallo Lort Wotan,habe noch den alten Gobring hier in der Kiste liegen ,den kann ich dir gerne eine Zeitlang überlassen ,damit kommt der Gob fast alle 3 bis 4 Minuten ,einfach deinem Begleiter geben und fertig ,vielleicht klappt es damit besser ein Golbportal zu bekommen ,kannst ihn gerne haben. LG

EmrysDragon
2014-10-28, 15:44:01
Hallo Lort Wotan,habe noch den alten Gobring hier in der Kiste liegen ,den kann ich dir gerne eine Zeitlang überlassen ,damit kommt der Gob fast alle 3 bis 4 Minuten ,einfach deinem Begleiter geben und fertig ,vielleicht klappt es damit besser ein Golbportal zu bekommen ,kannst ihn gerne haben. LG

srly ?

Lord Wotan
2014-10-28, 16:31:22
Erst mal danke. So einen Ring habe ich schon. Aber auch damit komme ich nicht ins Goblin Portal

nggalai
2014-10-28, 17:19:26
Die ist erst am 13.11. und das nächste Wartungsfenster ist auch erst am Mittwoch.
Das Pre-Loading hat laut Blizzard-Support EU (Twitter-Account) allerdings bereits im Hintergrund angefangen. Die ersten Server-Probleme bestätigt haben’s bereits am Freitag.

Ja. Im leider inaktiv gewordenen Hardcore-Thread hier habe ich zwar mal sinniert, dass ich Server-, ISP- oder Routerprobleme als »vom LKW überfahren« einordne. Also, als unvorhergesehenen Unglücksfall, den Dich jederzeit auch im »Real Life« treffen kann. Ich sehe das immer noch so – aber wenn sich Fehler auf Seiten Blizzards wie die letzten Wochen dermaßen häufen, ist es kein unvorhergesehener Unglücksfall mehr, sondern eher, wie wenn man ins IS-Gebiet fliegt. Muss nix passieren, aber wer das ohne wirklich gute Gründe macht …

Der Kack an der jetzigen Situation ist einfach, dass man sich – um beim Bild zu bleiben – in ein Flugzeug setzt ohne zu wissen, wo es hinfliegt. Dass der Flieger unterwegs nach Kobane ist merkt auch der Pilot erst, nachdem es gelandet ist, und kann sich dann nur noch entschuldigen und das Flugzeug incl. aller Insassen als »verloren« melden.

Busunglück: Gehört zum Hardcore-Spiel dazu. Zielloses Rumkurven mit überraschender Ankunft in einem Krisengebiet: Nein.

suikoden007
2014-10-29, 13:47:08
Weiss jemand ob der bane of the Trapped Gem mittlerweile für Monks gefixt wurde?

Infos / Blues finde ich keine auf den einschlägigen Seiten.

Anyone?

Hakim
2014-10-29, 14:13:21
Ich habe bezüglich hotfix nur davon gelesen

http://diablo3.ingame.de/566595/diablo-3-hotfix-lebenspunkte-greater-rifts/

Ab jetzt kann man ja wirklich einen grift abbrechen wenn einer in der Gruppe einen dc hat. Ich hatte es ja mit bekommen das vor allem einige barbs es so ausnutzen, da die ja solo bis zum Wächter mit aktuellen skill sehr schnell durch kommen, aber halt sehr sehr lange für den Wächter brauchen weil Single target.

nur weil einige mit dem Trick weiter oben in der Liste stehen wollten als sie es in Wirklichkeit könnten, werden jetzt alle Gruppenspiele erschwert sobald einer gehen muss oder ein dc hat.

Schrumpelratte
2014-10-29, 19:17:28
bot ist immer noch nicht gefixt!
man hat das gefühl das der monk halt nur eine randerscheinung in d3 aktuell ist. schwimmt wohl daher unter blizzards radar :(

Kosh
2014-10-29, 20:57:40
Was hat es eigentlich mit diesen Glücksbärchigebiet auf sich, durch das man durch ein Goblin Portal kommt?

Kann man da irgendwas besonderes bekommen?? Weil habe da noch nicht ein brauchbares Item gefunden, geschweige denn was grünes oder orangefarbenes.

Und das Gebiet ist vielleicht beim ersten mal betreten witzig, aber ab dem dritten Mal nervt es nur.
Falls es also da nichts gescheites drin gibt, würde ich das immer weglassen.

Thoro
2014-10-29, 21:03:43
Was hat es eigentlich mit diesen Glücksbärchigebiet auf sich, durch das man durch ein Goblin Portal kommt?

Kann man da irgendwas besonderes bekommen?? Weil habe da noch nicht ein brauchbares Item gefunden, geschweige denn was grünes oder orangefarbenes.

Und das Gebiet ist vielleicht beim ersten mal betreten witzig, aber ab dem dritten Mal nervt es nur.

Gibt nichts besonderes, reines Easteregg.

Kosh
2014-10-29, 23:10:41
Gibt nichts besonderes, reines Easteregg.

OK, dankje. Dann lass ich den Mist beim nächsten Mal links liegen. Soll lieber endlich mal wieder ein Portal ins Goblin Reich aufgehen, taugt deutlich mehr :)

GordonGekko
2014-10-29, 23:53:00
Das ist übrigens das Gerät, was mich derzeit arm macht. :freak:

http://de.share-your-photo.com/img/181d7eda19.png

Mittlerweile bin ich allerdings schon bei rd. 20 kk... Wozu eigentlich? :rolleyes: :D

http://de.share-your-photo.com/img/61cd08f52c.png

Komischerweise gerade eben noch bei zwei anderen Items direkt top Werte bekommen. Nur bei diesem besch... Köcher kommen einfach nicht mehr als 13 %. Die dicke Tante kann mich jetzt mal.

Vento
2014-10-29, 23:54:30
Das Teil ist aber ansonsten auch perfekt gerollt, da lohnt es sich zu rerollen bis man blank ist. :D

Fusion_Power
2014-10-30, 00:04:18
Das Teil ist aber ansonsten auch perfekt gerollt, da lohnt es sich zu rerollen bis man blank ist. :D
Wirklich guter Roll. Und ob man nun 13 oder 15% auf den Türmen hat ist doch Rille, der Marauder DH macht immer genug Schaden. Ich würde es gut sein lassen, der Köcher allein ist ja schon super gerollt, sowas würd ich auch gern mal finden. OK, ich hab einen gefunden der solche Werte hat, ist aber nur ein Schnöder "Vermächtnis des toten Mannes", wer braucht sowas schon. :freak: (War früher mal DER Köcher, wie sich die Zeiten ändern... :rolleyes: )

Vento
2014-10-30, 00:07:07
Ich würde den Köcher an seiner Stelle auch rerollen bis ich 15% drauf hätte, dabei geht es ums Prinzip "Ich oder der Köcher, wer hält länger durch". :D
Zur Not halt mal 2 Wochen Pause einlegen um wieder genug Mats zu haben.
Irgendwann kommen die 15% dann und bei so einem geilen Köcher ist das auch Pflicht.

Fusion_Power
2014-10-30, 00:19:36
Ich würde den Köcher an seiner Stelle auch rerollen bis ich 15% drauf hätte, dabei geht es ums Prinzip "Ich oder der Köcher, wer hält länger durch". :D
Zur Not halt mal 2 Wochen Pause einlegen um wieder genug Mats zu haben.
Irgendwann kommen die 15% dann und bei so einem geilen Köcher ist das auch Pflicht.
Bringt aber nix all seine Mats und Gold in ein einziges Item zu pumpen, wenn man gleichzeitig noch andere "offene Baustellen" hat. Zumindest ich hab da so einige, ich spiele ja auch abwechselnd mit 3-4 verschiedenen charas, die auch alle versorgt werden wollen. ;) Mein einer Hexendoc hat noch kein Sternstahlkukri und wenn der das hat muss ich für den auch erst mal neue Rüsse craften, da veränderter Build mit neuen Anforderungen. Mein Mönch ist noch nicht mal T6 tauglich, da warte ich auch noch auf bessere Items (falls es die überhaupt gibt, Mönchlein ist nur aufm Papier super stark, in der Praxis reichen auch 23 Mille toughness nicht aus um auf T5 alles zu tanken, Diablo 3 halt. :freak: ).
Da muss man halt immer bissl was über haben für "Notfälle". Die verkokelten Seelen wachsen halt nicht auf Bäumen, die machen mir immer am meißten Sorgen, nicht das Gold oder die anderen Mats, die hab ich Kistenweise.
Hab neulich erst 10 Seelen auf einmal verbraten für ein mehr als mittelmäßiges Höllenfeueramulett. Also bald wieder Schlüssel farmen, was ich ja ganz besonders "liebe". :rolleyes:

Vento
2014-10-30, 00:24:15
Forgotten Souls sind ja nicht wirklich das Problem, wie man auf seinem Screen auch sieht, pro Reroll braucht man nur eine und wer seit Add On Release spielt hat in der Regel auch reichlich von den Teilen.
Da schon eher die Veiled Crystals, die sind halt schnell weg, wenn man pro Reroll 16 Stück verballert und Gold ist bei Rolls im Bereich von 16-20 Mio. natürlich auch schnell am Ende, lässt sich aber natürlich mit dem Gold-Gem auch schnell wieder farmen.
Letztendlich muss das natürlich auch jeder selber wissen, mich würde 13% jedenfalls bei so einem geilen Köcher genau so wurmen wie es bei GordonGekko anscheinend auch der Fall ist.
Da geht es dann wirklich am Ende ums Prinzip, nur ist es bei so widerspenstigen Items besser einfach mal 2 Wochen Pause zu machen mit rerollen.

nggalai
2014-10-30, 07:46:45

Das Level ist noch aus D3-Vanilla. Man musste sich den Staff of Herding farmen, was besonders wegen zwei Spezial-Materialien nicht immer ganz einfach war, und konnte dann mit dem Staff in AktI an einer gewissen Stelle dort rein. War ein beliebter Farming-Bereich, besonders da dort Lv61-Waffen droppen konnten, die man für AktII und AktIII Inferno benötigte. »Pony-Level farmen« hieß das.

Mit RoS und dem dort eingeführten System mit den Spezial-Materialien für die ganzen schmiedbaren Set-Items war es noch wichtig, da dort recht einfach ein Spezial-Material zu farmen war, glaubs für ein Barbaren- und ein Mönch-Set. Da in der Zwischenzeit die Dropchance für die Bestandteile für den Staff of Herding gesunken war führte das zu ellenlangen Hoil-Threads in den Foren (besonders wegen eines Staff-Materials in AktIII).

Heute ist’s echt nur noch ein Easter-Egg. Ich ignoriere die Regenbogen-Goblins so gut es geht. Weder ist das Pony-Level besonders dicht noch hat es besondere Items oder Materialien, die da fallen können. Ein, zwei Mal ist’s lustig, aber sonst? Wäh.

GordonGekko
2014-10-30, 09:56:03
Vento, Du verstehst mich. :D Und Du hast natürlich auch Recht, Fusion_Power, denn die 2 % machen es wirklich nicht mehr, aber mir geht es eigentlich nur noch ums Prinzip. Ich möchte wenigstens mal ein wirklich nahezu perfekt gerolltes Item haben. ;)

Aber die Idee, mal ein bisschen zu warten (und damit auch zu sparen), ist eine gute. Werde ich mal machen. Denn momentan renne ich immer noch direkt zur dicken Tante, sobald ich mal 200 Kristalle und mehr habe, was aber irgendwie nur noch mehr frustriert. Ich brauche von beidem (Gold und Kristalle) einfach mal einen schönen Vorrat. Wenn ich mal eine Milliarde auf dem Konto habe, werde ich es wohl noch mal versuchen. Wahrscheinlich halte ich es aber eh nicht so lange durch... :D

Kosh
2014-10-30, 10:44:15
Vento, Du verstehst mich. :D Und Du hast natürlich auch Recht, Fusion_Power, denn die 2 % machen es wirklich nicht mehr, aber mir geht es eigentlich nur noch ums Prinzip. Ich möchte wenigstens mal ein wirklich nahezu perfekt gerolltes Item haben. ;)

Ich nehme mal an, du spielst Softcore,oder?

Denn ob man im Hardcore Bereich sich so vehement auf die 2% stürzt und 600 Mio dafür verballert???

Glaube ich eher nicht :D

GordonGekko
2014-10-30, 10:59:00
Never Hardcore... :D

TheMaxx
2014-10-30, 11:19:54
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, nicht mit dem Templer zu spielen? Die anderen scheinen eh keinen Schaden zu machen...

nggalai
2014-10-30, 11:27:00
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, nicht mit dem Templer zu spielen? Die anderen scheinen eh keinen Schaden zu machen...
Ich mag zum Beispiel die Stimmen nicht. ;) Und das Gameplay gefällt mir auch nicht, ich spiele lieber Nicht-Marauder6-Dämonenjäger.

Ist halt Geschmackssache.

_CaBaL_
2014-10-30, 16:36:45

Geschmackssache, welche Sachen dir hat besser schmecken von den Skills

Hatstick
2014-10-30, 16:38:10
Never Hardcore... :D

Wenn du dich da einigermaßen reingearbeitet hast, wirst du nie mehr SC spielen wollen. :wink:
Geht mir gerade bei Path of Exile so. Erster Char natürlich SC, dann zum Spaß mal HC angefangen und wenn man seine Spielweise erst mal umgestellt hat, weiß man HC zu schätzen und SC ist einfach nur noch boring.

Kann man schon über das zweite D3 Add-On spekulieren oder ist es noch zu früh dafür?

Habe vor einiger Zeit mit dem 2.1er aufgehört (immerhin 200h gespielt) und sehe bei D3 jetzt eigentlich nur noch ein neues Add-On als Hoffnungsschimmer, das Spiel wieder mal anzuschmeißen.

Kosh
2014-10-31, 00:57:20
Wobei man bei Path of Exile ja auch im SC Bereich noch eine Strafe bekommt mit Exp Verlust.

Bei SC knall ich einfach alles rein was Schaden macht und schaue bei der Überlebensfähigkeit halt nur darauf, nicht alle 5 Minuten zu sterben.

Dicker fetter Elite mit bösen Eigenschaften??Egal,bearbeite ich mal und fülle nebenher noch die Lottozahlen aus. Wenn ich sterbe, muss ich halt mal den Lottoschein doch kurz wegnehmen :D

Hardcore ist zwar völliger Schwachsinn zu spielen, aber Softcore ist einfach so langweilig, weil man null Konsequenzen für Fehler befürchten muss.

Im Tiefschlaf D3 spielen? Im Softcore kein Problem. Mit 5 Promille? Auch kein Problem. Wenn man Fehler macht,muss man halt kurz wieder zur Stelle hinlaufen und weiter machen.

Geht im HC Modus nicht. Da heisst es höchste Konzentration und Sicherheit geht vor alles andere, da Tod = Tod heisst.

Ist wie wenn man wettet, aber nur ums recht wettet :D Totlangweilig.

Ich beneide aber jeden, der lieber SC spielt und da seinen Spass hat, weil das einfach weniger Arbeit ist und viel weniger Frust verursacht und man seine Mühsam gefundenen Items nie mehr verliert.

Mehr macht leider nur der bescheuerte D3 Teil Spass :D

Hakim
2014-10-31, 01:57:15
Ich finde man beachtet auf sc einfach nicht so sehr die Zähigkeitswerte, Heilung und die Skills die einen am leben erhalten. Bekommt man für - 10% Zähigkeit 2% dmg (etwas übertrieben), nimmt fast jeder DMG weil ja die Denkweise DMG = besser leider vorwiegend herrscht. Ist ja auch nicht ganz so schlimm wenn man stirbt. Und in den hohen Grifts stirbt man halt alle 3-4 Min und rennt halt ab und an 1-2 Min bis man wieder an der Stelle ist.

Dafür liebe ich hc, hier muss man wenn man nicht ständig neu starten will sich Gedanken machen.

Hatstick
2014-10-31, 02:27:19
Dafür liebe ich hc, hier muss man wenn man nicht ständig neu starten will sich Gedanken machen.

Ja, das habe ich in Path of Exile jetzt auch gemerkt aber ist ja auch kein Geheimnis, das man @ HC ganz anders an das Spiel geht und sich wirklich Gedanken machen muss, bevor man ein neues Gebiet erkundet und sich nicht Brain AFK durchkloppt.
Und PoE ist allgemein noch mal ne ganz andere Hausnummer als D3 und komplett Selffound ist das Sahnehäubchen oben drauf.

Auf der anderen Seite bin ich schon mit dem zweiten Char @ HC eingestiegen und habe den zweiten SG (Cruel) schon fast durch.
Der Einstieg ist schwer. Wenn man den Dreh raus hat, ist es aber ein unvergleichliches Erlebnis.
Zwar sehr herausfordernd aber doch machbar. Beides geht auch nicht, Spieltiefe und schneller Einstieg.

Wenn ich wieder bei D3 einsteigen sollte, werde ich auf keinen Fall mehr SC spielen.

GordonGekko
2014-10-31, 10:37:03
Es gibt für mich ganz entscheidende Gründe, kein HC zu spielen:

1. Gelegenheitsspieler
Ich spiele einfach nur zur Entspannung und werde auch schon in SC genug gefrustet, wenn es mal nicht so läuft wie ich mir das vorstelle... :D Ich würde die Kiste in hohem Bogen aus dem Fenster werfen, wenn mir der Char nach 50 Stunden oder mehr abnippeln würde.

2. Technik
Disconnects, hin und wieder plötzliche (nicht reproduzierbare) Sprünge aus dem Spiel auf den Desktop etc. ... Solange ich mich auf die Technik nicht 100 % verlassen kann, ist HC meiner Meinung nach sinnfrei, da es zwei Komponenten mit ins Spiel bringt, die ich keiner Weise beeinflussen kann.

Fazit aus meiner Sicht:
Es entspannt mich einfach zu sehr, halbwegs sinnfrei alles niedermähen zu können, was mir in den Weg kommt. :biggrin: Der Reiz, viel Freizeit durch einen blöden (zum größten Teil technischen) Fehler innerhalb einer Sekunde den Jordan heruntergehen zu sehen, erschließt sich mir nicht – das wäre für mich der pure Frust.
Nota bene: Ich spiele auch keine Horrorspiele. :D Schockt mich zu sehr, entspannt mich zu wenig.

aths
2014-10-31, 14:35:46
Es gibt für mich ganz entscheidende Gründe, kein HC zu spielen:

1. Gelegenheitsspieler
Ich spiele einfach nur zur Entspannung und werde auch schon in SC genug gefrustet, wenn es mal nicht so läuft wie ich mir das vorstelle... :D Ich würde die Kiste in hohem Bogen aus dem Fenster werfen, wenn mir der Char nach 50 Stunden oder mehr abnippeln würde.

2. Technik
Disconnects, hin und wieder plötzliche (nicht reproduzierbare) Sprünge aus dem Spiel auf den Desktop etc. ... Solange ich mich auf die Technik nicht 100 % verlassen kann, ist HC meiner Meinung nach sinnfrei, da es zwei Komponenten mit ins Spiel bringt, die ich keiner Weise beeinflussen kann.

Fazit aus meiner Sicht:
Es entspannt mich einfach zu sehr, halbwegs sinnfrei alles niedermähen zu können, was mir in den Weg kommt. :biggrin: Der Reiz, viel Freizeit durch einen blöden (zum größten Teil technischen) Fehler innerhalb einer Sekunde den Jordan heruntergehen zu sehen, erschließt sich mir nicht – das wäre für mich der pure Frust.
Nota bene: Ich spiele auch keine Horrorspiele. :D Schockt mich zu sehr, entspannt mich zu wenig.
Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler in D3, spiele trotzdem nur HC. Wenn man stirbt, behält man Schmiedlevel, sein Gold und die komplette Schatztruhe. Der Verlust hält sich in Grenzen, man verliert die Items die man trägt. Die paar Stunden Spielzeit, den Char auf Level 70 zu bringen machen, da es nicht ständig vorkommt, sogar Spaß da man wieder den Anreiz hat, neue Skillungen zu probieren.

Am Disconnect bin ich auch mal gestorben. Das ist aber selten. Keine Technik wird 100% sicher sein, es könnte immer passieren, dass das Mobo oder der Monitor durchbrennt.

Ich hab über 20 Mio Toughness und über 800 k dps, in der Nicht-Jordi-Skillung sogar über 1 M dps.

Hakim
2014-10-31, 14:51:38
ja jeder sollte so spielen wie es einem Spaß macht. Übrigens gibt es seit heute wieder einen Community buff für einige Tage

Cowboy28
2014-10-31, 18:16:17
HC hätte in D3 sicher einen gewissen Reiz, nur das Gesamtsystem an sich ist halt sehr dünn, finde ich, da sich alles nur um Items dreht, wenn die nicht passen, hat man kaum Möglichkeiten die Überlebensfähigkeit zu steigern.

Okay, die Paragon-Boni kommen zwar noch dazu, sind aber eher Beiwerk. Besser als nix ist es natürlich trotzdem. Ich plane halt gerne meine Skillung, das fällt in D3 flach, Builds gibt es ja in dem Sinne auch nicht, da man alles mit wenigen Klicks so stellen kann wie es gerade zum Gear passt.

Insofern recht reizlos, alleine die Aussicht sich durch bessere Legendaries oder Setteile zu verbessern, die ja im Vergleich zu PoE wie Sand am Meer droppen (wobei die Legendaries zwar zahlreich, aber so wie ich die kennengelernt habe, sehr oft auch absoluter Crap sind), ließe einen da bei der Stange bleiben. Kann mir vorstellen, dass es da mitunter auch zäh wird, und man dann zur Sicherheit lieber ne Stufe tiefer farmt, bis man halt Gear hat um höhere Stufen anzugehen.

Permadeath finde ich aber gut, sollte bei HC immer so sein, da ist ja PoE zum Beispiel zu human, da man den Char ja in SC weiterspielen kann. Als HC´ler löscht man aber i.d.R. eh "tote" Chars, da SC dann in den meisten Fällen völlig reizlos ist.

D3 + RoS sind richtig gute Hack&Slays, aber eben leider auch arg seicht. Muss man mögen, für zwischendurch hab ich es immer gerne mal gezockt, aber halt nie länger als mal ein paar Wochen, RoS habe ich durchgespielt, und das war´s dann auch. Wenn ich mal nix anderes zum Schnetzeln und keinen Bock auf PoE habe (sehr unwahrscheinlich :biggrin:), dann krame ich es mal wieder raus, mit dem neuen Patch sind ja nette Sachen dazu gekommen, die aber in meinen Augen nix an den grundlegenden Schwächen ändern. Ist halt der Fastfood-Vertreter im Genre. :wink:

Kosh
2014-10-31, 21:18:12
Bekommt der Mönch eigentlich keine Ausweichchance mehr durch Dex??

Mein 59er Mönch hat tatsächlich 0% Ausweichen. Das war früher doch anders,oder? (Spiele den nicht so oft)

Darth Viorel
2014-10-31, 21:24:03
Das wurde im letzten größeren Patch geändert. Dex erhöht jetzt wie Str den Rüstungswert. Für eine Chance aufs Aufweichen muss man jetzt ein Mantra verwenden.

Fusion_Power
2014-10-31, 21:58:14
Was ich ehrlich gesagt recht schwachsinnig finde. In welchem Game außer D3 steht DEX denn bitte für Rüstung? Wohl in keinem. Da hat blizzard echt was fabriziert, wirkt wie ein workaround weil ihnen nix besseres eingefallen ist, es passt einfach nicht.

Den aktuellen Community Buff versteh ich auch nicht so recht, ich bekomm nicht mehr XP oder Gold als sonst, oder wie ist der derzeitige Buff bitte zu verstehen?

Kuhlsdonner
2014-10-31, 22:18:03
Was ich ehrlich gesagt recht schwachsinnig finde. In welchem Game außer D3 steht DEX denn bitte für Rüstung? Wohl in keinem. Da hat blizzard echt was fabriziert, wirkt wie ein workaround weil ihnen nix besseres eingefallen ist, es passt einfach nicht.

Den aktuellen Community Buff versteh ich auch nicht so recht, ich bekomm nicht mehr XP oder Gold als sonst, oder wie ist der derzeitige Buff bitte zu verstehen?
Ist doch noch nicht soweit:wink:

Kosh
2014-10-31, 22:34:12

31 Oktober 0.00 Uhr ist seit 22 Stunden und 34 Minuten schon vorbei.

nggalai
2014-10-31, 23:29:34
1) Was ich ehrlich gesagt recht schwachsinnig finde. In welchem Game außer D3 steht DEX denn bitte für Rüstung? Wohl in keinem. Da hat blizzard echt was fabriziert, wirkt wie ein workaround weil ihnen nix besseres eingefallen ist, es passt einfach nicht.

2) Den aktuellen Community Buff versteh ich auch nicht so recht, ich bekomm nicht mehr XP oder Gold als sonst, oder wie ist der derzeitige Buff bitte zu verstehen?
1) Das lag daran, wie Dodge in Diablo 3 funktioniert. Es war als Primärstat-Buff nicht verlässlich genug, im Vergleich zu den STR/INT-Klassen. Blizzard hatte angesichts der geplanten Leaderboards und GRifts die Wahl: Dodge-System umbauen, oder DEX umbauen. Sie haben sich für zweiteres entschieden, was mich als Dämonenjäger immer noch ärgert. Aber rein vom Aufwand her kann ich’s nachvollziehen, und der größte Teil der PTR-Tester sah das ähnlich.

2) Die 100% sind additiv, nicht multiplikativ. Soll heißen, wenn Du auf T6 spielst, wird Gold/Exp nicht auf 1600+1600 = 3200 hochgebohrt, sondern auf 1600+100 = 1700. Je höher Dein Schwierigkeitsgrad, desto weniger spürst Du also vom Community-Buff. Aber auf z.B. Master hast Du während des Buffs dieselben Boni für Gold und Experience wie ohne auf Torment-1, 300% statt 200%; während man auf T-1 gleich viel bekommt wie sonst auf T-2. Ab T-2 nimmt der Ertrag ab.

Fusion_Power
2014-10-31, 23:31:55
Warum hab ich dann die ganze Zeit das aktive buff-Symbol in der Anzeige? :wink:

Kosh
2014-11-01, 19:27:27
Wie funktioniert eigentlich der 33% mehr Exp Gem im Helm.

Bekomme ich auf alles 33% mehr Exp,egal welcher Schwierigkeitsgrad?
Und Addidtionsweise oder generell 33% mehr.

Sprich, auf Qual statt 300% 33% mehr,was dann 400% Exp wäre. Würde es nur addiert, dann wären das 333%.

Auf Qual 6 wären das beid er Addition 1633% , generell 33% mehr wären es 2150% oder so.

Knuddelbearli
2014-11-01, 20:36:08
bin mir recht sicher ersteres also 1633% statt 2150%

Lurtz
2014-11-02, 10:16:37
Gibt es schon Infos ob noch ein Contentpatch kommt?

Thoro
2014-11-02, 18:32:33
Gibt es schon Infos ob noch ein Contentpatch kommt?

Vor der Blizzcon wird's kaum neue Infos geben - nach diesem Wochenende sollte man mehr wissen.

nggalai
2014-11-02, 18:51:23
Eine Frage betreffend der Performance von RoS.

Die letzten Tage hat’s hier geruckelt wie Hölle. Die FPS-Anzeige blieb wie immer, so um die 60 rum, aber es zuckelte und stotterte wie blöde. Heute jedoch lief’s wieder flüssig, wie gewohnt.

Ich hatte den Eindruck, als ob die gestreamten Inhalte nicht gebuffert bzw. in den Cache abgelegt werden. Es sah aus wie Nachladeruckler, einfach konstant. Game starten, im Camp rumlaufen, es zuckelte, dann in eine andere Gegend, zurück ins Camp, er schien wieder neu nachzuladen.

In den Foren finde ich nur solche Fehlerberichte zum Mac OSX-Client. Da es heute aber ohne Update wieder »sauber« tut verdächtige ich eher die Blizzard-Server. Was auch heißen würde, dass ihr PC-Nutzer das zumindest zwischendurch auch erlebt haben solltet.

Wie sieht’s aus? Läuft D3 bei Euch immer rund, oder habt ihr diese Zuckelei ebenfalls?

Thoro
2014-11-02, 19:40:10
Laeuft sehr rund, auch auf meinem schwachbruenstigen Laptop ohne SSD (allerdings ist die Internetverbindung sehr gut - obwohl ich von den USA aus auf die Euro-Server zugreife). Was du beschreibst erlebe ich ansatzweise manchmal wenn ich das Spiel neu starte und wenn es Serverprobleme gibt, da gibt's dann manchmal diese Laderuckler.

Fusion_Power
2014-11-02, 23:59:34
Ja, manchmal zuckeln die Server seltsam, das laggt dann nicht direkt aber es fühlt sich an als hätte man nur 10 FPS. Kommt zum Glück ehr selten vor. Liegt dann aber nicht am eigenen Rechner.

Bei mir gehen die FPS aber trotzdem teilweise auf 20 runter, wenn ich mitm DH die Türmchen stelle und ordentlich Action ist aufm Schirm. Die Marauder-Türme zerren ganz schön an der Performance, vor allem wenn 4 oder mehr stehen. Und ich hab schon die Effekte runter geregelt (sehr zu empfehlen). Hab halt nur nen alten Core 2 Quad und ne GTX460 GraKa (die eigentlich locker ausreichen sollte). Hab allerdings keine SSD sondern ne 5400RPM HDD, die tut ihr übriges für meine Performance Probleme. :D Mit anderen Charas ist es aber besser, meißt 50-60 FPS je nach Gegend, bei 1920er Auflösung immerhin. Nur die ingame Wettereffekte drücken dann meißt auf die FPS aber das ist ja bei quasi jedem Spiel so.
Aber hab auch gelesen, dass User mit Top-Hardware auch stellenweise extreme FPS Einbrüche haben, liegt also sicher nicht nur am Rechner, und eigentlich ist die D3 Engine nicht so übel. Im Gegensatz zu PoE sogar ausgesprochen performant, behaupte ich mal. :)

Ach, hab heute mal bissl Gold gefarmt mit dem Schatzgoblin-Gem und meinem DH. Da kam einiges zusammen und wer hätte es gedacht, zufällig als ich aufm Goldfund-Trip war sammt entsprechender Ausrüstung, öffnet sich ein Schatzgoblin Portal in die Goblinwelt. :D So konnte ich da quasi doppelt absahnen. Toller Zufall, war erst mein zweites Schatzwelt-Portal überhaupt. ^^

nggalai
2014-11-03, 08:01:48
Ich habe übers Wochenende meine Marauder-Dämonenjägerin umgebaut: Sie ist jetzt »komplett« auf Kälte ausgerichtet (nicht mehr frost/fire) und verzichtet auf einen RoRG. Grund für den RoRG-Verzicht ist, dass ein Stone of Jordan mit Kälteschaden gefallen ist – also brauchte ich keine andere Quelle für Elite-Schaden mehr, musste entsprechend keine Sets mehr kombinieren. Und da ich die Truhe eh halbvoll mit Marauder-Teilen habe bot es sich an, den RoRG für einen etwaigen anderen Charakter / im Todesfall aufzusparen.

Ich werde das wohl so lassen, es sei denn, es fallen noch Frostburns oder Iceclimbers. Aber ich bin schon so auf +73% Kälteschaden, für den Moment reicht mir das.

An LGems verwende ich Bane of the Trapped und Enforcer, als Bogen einen Etrayu mit 18% Kälteschaden. Der einzige Kridershot, der mir in der Season gefallen ist, rollte leider zu schwach. Ich hoffe da auf ein Rama-Gift, damit ich den Sockel zu was Brauchbarem umrollen kann.

T-4 (Hardcore) geht damit sicher und flott, T-5 noch etwas zäh. Das liegt vorwiegend an der geringen Critchance und zu wenigen Smaragden in der Truhe. Frost/Fire machte mit dem Ballistics-Passive unterm Strich deutlich mehr Schaden als jetzt der reine Kälte-Build, aber ich finde es noch angenehm, mit den Polar-Türmchen gezielt Einzelgegner und Gruppen ausbremsen zu können. Zusammen mit Bane… und Cull the Weak sind das z.Z. rund +40% Schaden, nur durchs Fallenlassen eines Türmchens.

Mal schauen, wie weit ich die in der Season noch bringe. Oder ob ich sie überhaupt weiterspielen mag; so sehr es Spaß macht, die Rüstungsteile zu optimieren, so wenig Spaß macht mir die Spielweise. :(

_CaBaL_
2014-11-03, 10:55:15
Wenn es ruckelt mal STRG+S drücken.

Ich glaube das Problem ist nicht die Grafik sondern die Soundeffekte. Ich hab gerade auf der Brücke in Akt 3 immer mal wieder ein ruckeln sondergleichen. Sound abschalten und das Spiel flutscht sofort wieder mit max FPS...

Lord Wotan
2014-11-03, 14:08:41

Ich glaube das Problem ist nicht die Grafik sondern die Soundeffekte. Ich hab gerade auf der Brücke in Akt 3 immer mal wieder ein ruckeln sondergleichen. Sound abschalten und das Spiel flutscht sofort wieder mit max FPS...

On Boardsound oder Creative Soundkarte

Fusion_Power
2014-11-03, 15:13:40

Man soll zudem wenige Kanäle (32) beim Sound einstellen, sollte dann auch etwas besser performen. Ich hab onboard Sound und die Brücke ist nicht langsamer als andere Stellen im Spiel, hab da eigentlich nie Probleme gehabt. Da performt Steinfort sogar noch etwas schlechter gegen.

_CaBaL_
2014-11-03, 17:34:18
On Boardsound oder Creative Soundkarte

Creative X-Fi, die PCIe Variante.

Kosh
2014-11-03, 20:00:35
I Und da ich die Truhe eh halbvoll mit Marauder-Teilen habe bot es sich an, den RoRG für einen etwaigen anderen Charakter / im Todesfall aufzusparen.

(

Mach mal die Accountbindung von den teilen weg. Ich nehme dir dann gerne paar ab :D

Performanceprobleme hatte ich jetzt null übers Wochenende. Lief alles einwandfrei.

nggalai
2014-11-03, 21:46:52
Mach mal die Accountbindung von den teilen weg. Ich nehme dir dann gerne paar ab :D
Würde ja gerne. :D

Ich weiß nicht, ob in der Season die Droprate höher ist als »normal«. Ich denke kaum, halt RNGesus. Aber Burizzas trage ich mittlerweile automatisch zum Schmied, ebenso Harrington Waistguards, da sind ungelogen über ein Dutzend pro Item gefallen. Auf »normal« Hardcore-RoS waren das die wenigen Male, als ich die Items fand, WTF WOOHOOO!-Momente.

Ich hab genug Marauder-Teile für 3.5 Dämonenjäger gesammelt (davon verwende ich 1.5), plus einen Haufen Einzelteile. Das Schattenset verwende ich 1x auf einem Char, habe aber noch ein komplettes plus Einzelteile in der Truhe. (Rest eingestampft.) Natalya verwende ich auf zwei Chars (mit RoRG), habe noch 1.5 Komplett-Sets in der Truhe. Danetta’s Spite habe ich 6x gefunden, Danetta’s Revenge 1x.

Übers Wochenende fand ich drei Stone of Jordans, aber seit die Season läuft noch nicht einen Unity. Goldwrap hab ich noch einen Ersatz in der Truhe, sechs Stück habe ich bisher in Seelen getauscht. Aber Blackthornes fallen hier seltener als Klassen-Sets oder die besseren Legendaries. Weird.

Die Season läuft noch nicht sooo lang, aber ich habe in der Zeit mehr »gutes« Zeugs gefunden als in den letzten zwei Jahren zuvor. Und dabei bin ich erst auf maximal T-4 und T-5 unterwegs, T-6 ist noch immer viel zu gefährlich (Hardcore-Rifts). Die meiste Season-Zeit verbrachte ich in T-1 und T-2.

Aber hey, macht Spaß, mit dem Danetta+Schattenset+Natalya durch T-3 Bounties zu hüpfen. Oder mit dem Marauder-4 + Natalya + Goldwrap + Gem of the Hoarder T-4 Rifts durchzurennen. Oder mit dem nicht-optimierten Marauder-6 Dämonenjäger T-5 zu spielen. Leaderboards kann ich eh vergessen und interessieren mich auch nicht weiters. Aber mit der Danetta-Jägerin 15x durch Uber-Bosse zu hüpfen und dann 15 Kopien auf sie ballern lassen, während man Rain of Vengeance auf sie, nun ja, regnen lässt hat schon was. Auch wenn bisher noch keine Organe gefallen sind. :usad:

Kosh
2014-11-03, 23:16:02
Wäre heute schon wieder beinahe verreckt mit meinem frisch 70 gewordenen Barbar.
Und gleiche Situation mal wieder, die mich 90% meiner Tode kostet.
Du kannst dich nicht mehr bewegen,Skills gehen nicht und wenn das Leben dann bei 20% und weniger ist drückt man verzweifelt auf den Lebenstrank und es passiert weitere Sekunden gar nichts.

Ich frage mich, was das genau ist.
Eingefroren werde ich extrem oft und behaupte deswegen, das ich das erkennen würde, wenn ich da mal wieder eingefroren bin.

Zumal man optisch ja anders aussieht,wenn man eingefroren ist. Aber hier würde ich behaupten (ohne mir zu 100% sicher zu sein), das ich optisch nicht eingefroren aussah.

Kann mir jemand sagen,was das ist und welche Eigenschaft vom Monster das auslöst?Weil 5+ Sekunden dumm rumstehen und nichts machen zu können (und eigentlich nicht eingefroren zu sein) ist schon heftig und kostet mich wie gesagt 90% meiner HC Chars.

Mein Barb hat es zum Glück überlebt, 75% weniger Schaden bei weniger als 35% Leben sei Dank.
Hatte aber mit dem Tod gerechnet, weil ich mehrere Sekunden bei 10-15% Leben war ohne Trank nehmen zu können.

Thoro
2014-11-04, 05:27:20
@Kosh: wie solid ist deine Internetverbindung? Das gleiche beobachte ich beizeiten wenn ich ueber das WLAN spiele und schlechte Verbindung habe.

Kosh
2014-11-04, 13:01:53
Bin über Kabel dran.
merke auch während des Spiels bei normalen Trahsmobs oder anderen ungefährlichen Situationen nie irgendwelche Hänger.

Hakim
2014-11-05, 16:33:39
Der DH (M6) ist auch im HC op gegenüber den anderen Chars. Man könnte ja annehmen das durch die Sterblichkeit des DHs er entsprechend ebenfalls nicht ohne weiteres so hohe Grifts spielen kann. Hab vor einiger Zeit im Season HC einen DH angefangen, also mit 0 DH items und nach insgesamt 23 Std Spielzeit Grift35 Solo gepackt. Davon kann mein Monk oder mein verstorbener Pet Doc träumen die deutlich mehr Spielzeit auf den Buckel hatten/haben.

Speznaz
2014-11-05, 18:20:00
Könnt Ihr eine WW-Skillung empfehlen, welche nicht nur auf Items mit Blitzschaden ausgerichtet ist? Ich würde gerne einfach nur mal wieder ganz gemütlich wirbeln.

y33H@
2014-11-05, 18:27:47
35er G-Rift alleine? Was ist das bitte für ein Char?

Hakim
2014-11-05, 18:36:00
Hab ich doch geschrieben, ein DH mit M6 Build.

Edit: Grift36 gerade auch gepackt.

Kosh
2014-11-06, 10:51:33
1.Droppen die großen Portalsteine nur ab Q1 beim Portalwächter?

2.Hauptsinn der Aufwertung der Portalsteine ist doch,das man direkt den nächsten spielen kann, ohne vorher ein normales Rift spielen zu müssen,oder?

3. Kann man mehr als einen großen Portalstein haben? Bisher droppte immer nur einer, wenn ich den gefundenen verbraucht hatte, aber weiß nicht ,ob das Zufall war.

4. Wie genau ist das Verhältnis bei der Prüfung zwischen Wellen und Level des Schlüsselsteins,den man dann rausbekommt?
Hatte eben 2 Runden geschafft und es kam Welle 9, raus kam dann Schlüsselstein Level 6.

5. Gibt es irgendeine Statistik % Chance auf Aufrüstungs Legendäre + Setteile für die jeweilige Große Rift Stufe?
Habe jetzt 5 Große Rifts gemacht mit dem jetzigen Char auf Stufe 3,4 6 und nochmal 6 und 7 und gedroppt ist abgesehen von vergessene Seele oder Edelstein nur bei 6 einmal ein Köcher und bei 7 ein Templerrelikt.
Also recht wenig,wobei die Stufen natürlich auch nicht hoch waren.

nggalai
2014-11-06, 15:43:04
1.Droppen die großen Portalsteine nur ab Q1 beim Portalwächter?

Ja.

2.Hauptsinn der Aufwertung der Portalsteine ist doch,das man direkt den nächsten spielen kann, ohne vorher ein normales Rift spielen zu müssen,oder?

Eigentlich, ohne vorher nochmals einen Prüfungs-Rift spielen zu müssen. Aber im Prinzip: ja.

3. Kann man mehr als einen großen Portalstein haben? Bisher droppte immer nur einer, wenn ich den gefundenen verbraucht hatte, aber weiß nicht ,ob das Zufall war.

GRift-Steine droppen nur einzeln beim Rift-Guardian in einem GRift. Bei Rift-Guardians in Nephalem-Rifts können Prüfungs-Steine droppen. Man kann mehrere GRift-Steine im Inventar halten, aber jeder GRift-Stein lässt sich nur nach und nach aufrüsten, i.e. zu einem höheren GRift-Stein aufwerten.

4. Wie genau ist das Verhältnis bei der Prüfung zwischen Wellen und Level des Schlüsselsteins,den man dann rausbekommt?
Hatte eben 2 Runden geschafft und es kam Welle 9, raus kam dann Schlüsselstein Level 6.

Level der vorletzten »Welle« plus Level der zuletzt geschafften Welle dividiert durch 2, gerundet. Kommt nach der ersten Welle eine Lv3-Welle, die schaffst Du, dann in der zweiten Welle eine Lv9-Welle, die schaffst Du, die nächste Welle nicht mehr, droppt ein 9+3=12 / 2 = Lv6 GRift-Stein.

5. Gibt es irgendeine Statistik % Chance auf Aufrüstungs Legendäre + Setteile für die jeweilige Große Rift Stufe?
Habe jetzt 5 Große Rifts gemacht mit dem jetzigen Char auf Stufe 3,4 6 und nochmal 6 und 7 und gedroppt ist abgesehen von vergessene Seele oder Edelstein nur bei 6 einmal ein Köcher und bei 7 ein Templerrelikt.
Also recht wenig,wobei die Stufen natürlich auch nicht hoch waren.
Je höher das GRift-Level, in dem Du metzelst, desto höher die Dropchance für Legendary- und Set-Items. Genaue Zahlen sind mir nicht bekannt, aber es gibt Vergleiche mit den Torment-Stufen »normaler« Rifts. So oder so gilt auch hier: RNG. Man kann auch fünf T-6 Rifts durchrennen, ohne dass etwas fällt, oder drei »Normal«-Rifts nacheinander, und es fallen 3 Stück pro Rift. Dasselbe gilt bei Greater Rifts; die Chance auf einen »höheren« Drop steigt, was aber nicht heißt, dass es auch droppen MUSS.

Je schneller Du einen GRift schaffst, desto höher kann das Upgrade des GRift-Steins ausfallen. So bei ca. 5 Minuten verbleibende Zeit wird der GRift-Stein nur noch um +1 aufgewertet.

Für Gems gilt als Faustregel: Um auf ein höheres Level aufzurüsten hast Du die besten Chancen, wenn Du das Aufrüsten in einem GRift [Gem-Level]+4 oder höher machst. Um in möglichst wenigen Versuchen einen Stein auf Lv25 zu bringen müsstest Du also mehr oder weniger flott Lv29-GRifts knacken können. Deshalb wohl auch das Season-Achievement »Lv30 Greater Rift«.

Kosh
2014-11-06, 15:59:24
Dank dir, meinte die Prüfungsriftsteine, da hatte ich bisher noch keine 2 gleichzeitig gehabt, aber auch nie mehr als 3 normale Rifts gemacht, bevor ich meinen Prüfungsstein fürs große Rift eingesetzt hatte.

Auf Level 25 bei den gems achte ich gar nicht. Dafür bin ich viel zu schwach.

Finde weder einen Bombenköcher, noch Maurauderteile. Habe auch das erstemal ein Set teil in Qual gefunden und was war es? Die Blackthorne Hose. Hätte kotzen können :D

Fusion_Power
2014-11-07, 15:03:56
Ich hab gestern mal wieder kurz meinen Mönch angetestet. Mußte leider feststellen dass ich da immer noch auf T5 hocke und sogar dort mit Pech instant sterben kann, trotz fast 30 Millionen Zähigkeit mit entsprechendem Mantra. Auf dem Papier ist das Mönchlein eigentlich gut, und früher hab ich mit dem Build alles weggehauen. Zugegeben, das war immer auf niedrigeren Stufen. So als Nahkämpfer hat mans echt nicht leicht, Giftpfützen, Arkanstrahlen, Feuerboden, die 30% Schadensreduktion merkt man kaum.
Wird Zeit dass ich noch nen Unity Ring finde, anders wird das wohl nix werden. In den Ranglisten gibts imemrhin viele verschiedene Mönch-Builds, das ist schon mal positiv, da kann man sich ja dan nwas aussuchen. Spielt hier wer Mönch und hat gute Build Ideen? Meine Nonne sieht aktuell so aus, ist auf Blitz ausgelegt:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303

Da fehlt der Prunkring, den hat mein DH, ich nutz beim Mönch den Gogok Edelstein, echt gut das Teil.

Hakim
2014-11-07, 16:18:08
Ich hab gestern mal wieder kurz meinen Mönch angetestet. Mußte leider feststellen dass ich da immer noch auf T5 hocke und sogar dort mit Pech instant sterben kann, trotz fast 30 Millionen Zähigkeit mit entsprechendem Mantra. Auf dem Papier ist das Mönchlein eigentlich gut, und früher hab ich mit dem Build alles weggehauen. Zugegeben, das war immer auf niedrigeren Stufen. So als Nahkämpfer hat mans echt nicht leicht, Giftpfützen, Arkanstrahlen, Feuerboden, die 30% Schadensreduktion merkt man kaum.
Wird Zeit dass ich noch nen Unity Ring finde, anders wird das wohl nix werden. In den Ranglisten gibts imemrhin viele verschiedene Mönch-Builds, das ist schon mal positiv, da kann man sich ja dan nwas aussuchen. Spielt hier wer Mönch und hat gute Build Ideen? Meine Nonne sieht aktuell so aus, ist auf Blitz ausgelegt:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303

Da fehlt der Prunkring, den hat mein DH, ich nutz beim Mönch den Gogok Edelstein, echt gut das Teil.

Versuch mal den sunwuko Build mit dem drachenstab, das haut sehr gut rein solange man genug Geisteskraft verbraucht. Also im HC ist t6 damit ein Spaziergang.

http://www.diablofans.com/builds/3226-sunwuko-build

Edelsteine, Gogok, Mirinae und Schmerzverstärker oder Taeguk

Fusion_Power
2014-11-07, 18:28:54
Yo, irgend sowas in der Art, den Stab hab ich, das war doch das Ding dass manchmal den AS verdoppelt. (wie ich Angaben wie "manchmal" liebe. :rolleyes: )
Noch mehr würde ich mir allerdings nen funktionierenden Build rund um "Gewitterfront" wünschen, wie früher wo man die perma-spammen konnte. Kostet jetzt aber 30GK, hab keine Ahnung ob ein Monk so viel überhaupt generieren kann, müßte ich mal testen.

fizzo
2014-11-07, 21:46:43
Mal eine technische Frage in die Runde. Mit meiner neuen GTX970 ich das Problem, dass diese in meiner nativen Standardauflösung, 1080p, gefühlt wie auch belegbar mit "angezogener Handbremse" fährt bzw. herunter taktet:

http://abload.de/thumb/1080pv0qlw.jpg (http://abload.de/image.php?img=1080pv0qlw.jpg)

Dies passiert auch wenn ich die Auflösung, zb 1600x900, verringere. Es spielt sich damit zwar relativ flüssig, jedoch mit merklichen Framedrops.

Wenn ich jedoch DSR 4x einstelle, sprich 3840x2160, taktet die Grafikarte wie gewünscht hoch und hält diesen dann auch konstant:

http://abload.de/thumb/1080px4mbog4.jpg (http://abload.de/image.php?img=1080px4mbog4.jpg)

Gefühlt habe ich mit dieser Einstellung weniger Framedrops. Kann dies jemand reproduzieren bzw. einen Tipp zur Lösung dieses Problems? BTW V-Synch ist eingestellt.

edit: Treiber 344.60

Fusion_Power
2014-11-07, 23:57:07
Setz doch im Treiberprofil das Spiel auf "maximale Leistung bevorzugt" beim Energieverwaltungsmodus, da sollte die Karte zumindest hoch getaktet bleiben. Was VSync angeht hab ich das aber aus für D3, hab es auch ingame auf aus, dafür die FPS auf 60 begrenzt. So hab ich auch kein zuckeln wenn die FPS mal runter gehen, mit VSync an ist das ja immer so ne Sache wenn das Game die FPS nicht konstant halten kann.

Ach, mein mal erwähntes TDR Problem ist erstmal weg, habs lösen können. Überraschung, hatte natürlich nichts mit D3 oder der Hardware oder gar dem Treiber zu tun (wie so oft). Und wie immer hat Die Fehlermeldung 0,0 über die wirkliche Ursache des Problems ausgesagt. Es war simpel ein Prozess im Hintergrund der den TDR auslöste, in meinem Fall vermutlich "Google Update". Nachdem ich das deaktiviert und von der Platte gefegt hatte (gar nicht so einfach), war jedenfalls Ruhe im Kasten. Da ich sonst nix am System geändert habe muss es daran gelegen haben. Wer den Dienst auch auf dem PC hat, haut den Msit runter, sofern ihr nicht auf irgend welche Google Dienste angewiesen seit. Ich hatte den wegen Google Earth plugin, aber das Zeuch kommt auch mit Chrome und so weiter.
Unsere 3DC Grafik-Gurus hier dürfen mir jetzt gern erklären wie so ein "harmloser" Dienst einen TDR auslösen kann. Bin gespannt. :freak:

iFanatiker
2014-11-08, 00:14:50
Blizzard hat am D3 Panel nette Sachen angekündigt:

http://www.diablofans.com/news/48250-blizzcon-is-here-live-updates-for-the-diablo-panel

nggalai
2014-11-08, 00:18:05
Die 2.1.2-Updates sehen zumindest aus »Quality of Life«-Sicht interessant aus.

http://www.diablofans.com/news/48250-blizzcon-is-here-live-updates-for-the-diablo-panel

- Höhere Monsterdichte in Rifts
- Rift Guardians neu ausbalanciert
- Weniger Sackgassen in Rifts und Greater Rifts
- Artisans näher zusammengrückt, so dass man nicht mehr ewig zwischen ihnen hin und herrennen soll
- Pylons in Rifts angepasst

Beim neuen Content, nun ja, muss man ausprobieren.

- Neue Spezial-Goblins
- Neue Legendary-Stufe: »Ancient Legendaries«, mit im Schnitt 30% höheren Basiswerten als »normale« Legendaries. Also Super-Cindercoat unzo.
- Neue Defensiv-LGems
- Neue Gegner und neue Zonen mit dem Patch nach 2.1.2
- Neue Sets für Barbar, Dämonenjäger und Zauberer (sorry, Mönche)
- Neue Legendary Items

Nun ja, bin gespannt. Offenbar soll’s für 2.1.2 einen PTR geben. Erster Eindruck: QoL ist okay, beim Rest sehe ich wieder Zahleninflation. Einhänder, die 1000 DPS mehr machen als bisher, und solche Sachen. Wenn Blizzard so weiter macht und es tatsächlich noch eine Expansion auf Lv80 oder so geben sollte reden wir bald von Trillionen Schadens- und Lebenspunkten in GRifts. Während Neueinsteiger auf »Normal« anfangen dürfen. Yay.

y33H@
2014-11-08, 00:23:49
Klingt doch gut und wird so langsam IMHO auch Zeit.

Trocken
2014-11-08, 11:51:19
Blizzcon 2014 - Diablo 3 - Whats next ?

http://www.youtube.com/watch?v=aATqDi3pw8k

Hakim
2014-11-08, 12:19:40
Dann wird wohl season 1 länger dauern als gedacht wenn die noch vorher ptr starten wollen und meinen das die 30 Tage im voraus bescheid geben das die season endet

nggalai
2014-11-09, 08:29:54
Dann wird wohl season 1 länger dauern als gedacht wenn die noch vorher ptr starten wollen und meinen das die 30 Tage im voraus bescheid geben das die season endet
Muss nicht sein – es kann auch durchaus eine »Pause« zwischen Seasons geben. Falls ich mich richtig erinnere wurde das bei der Vorstellung von 2.1 und Seasons auch so kommuniziert.

Ich weiß nicht, ob ich die Season weiterlaufen lassen würde oder nächste Woche oder so abschließen. Sie ist aus »kompetitiver« Sicht eh kaputt, die Special Legendaries sollten die intensiveren Spieler mittlerweile auch zusammen haben, der »fresh start« Aspekt dürfte für die meisten auch durch sein. Gibt eigentlich keinen Grund, die Season nicht zu beschließen. Außer, dass es auch nicht weh tut, wenn man sie bis zur nächsten weiterlaufen ließe.

Kosh
2014-11-09, 16:47:38
Man sollte gewisse Items auch flexibler machen.

Benutze ich einen Skill nicht, kann mir das komplette, eigentlich beste Set, gar nichts bringen, weil der Setbonus rein auf diesen Skill ausgelegt ist.

Auch sollten Legendäre Waffen IMMER einen Sockel haben, weil ohne die Waffe einfach in 95% de Fälle nicht Konkurrenzfähig ist.

Wie sieht es eigentlich mit euren Dropps von den Prüfungssteinen in Rifts aus?`Ich komme da auch maximal 33% in Qual 1. Was mich nervt, weil ich wenig Lust auf diese habe.

Gehe schon hin den Großen Stein nur auf Stufe 5 zu machen und dann bis 10 immer nur den aufzuwerten,damit er mir erhalten bleibt.

Mehr als 10 gehe ich aktuell nicht, weil ausser mit den neuen Gems einfach null, null Verbesserungen droppen :(
Und Kadela kann man auch vergessen. Nach 2000 Blutsplitter immer noch kein Bombenköcher.

LordDeath
2014-11-09, 16:50:51
An den angekündigten Änderungen finde ich toll, dass nicht nur neue Inhalte überarbeitet werden, sondern auch alte Teile des Hauptspiels neu umgesetzt werden. Mehr Zufall auf den Maps von Akt 1 und kürzere Laufwege in Neu-Tristam sind auf jeden Fall an guter Weg, um das Hauptspiel weiter zu fixen.

Kosh
2014-11-09, 17:04:38
Mein Traum wäre es ja, wenn Blizzard Diablo 2 Gebiete zum spielen anbieten würde.

Ich liebe nämlich die Gebiete aus Diablo 2. Wäre genial, wenn man die so auswählen könnte wie im Abenteuermodus die Akte 1-5.

So könnte Blizzard ohne viel Arbeit 10 Akte anbieten statt 5.

Knuddelbearli
2014-11-09, 17:23:25
Gibts doch mit dem Update.

barbarenstadt aus D2 LoD nur halt zerstört ^^

Und wegen Sockel in Waffen, dafür gibt es doch das neue Item das nen Sockel macht. BiS Waffen haben jetzt sogar beim dropp KEINEN Sockel

Darth Viorel
2014-11-09, 22:57:58
Dieses tolle Item dropt meiner Meinung nach aber viel zu selten. Jetzt ist es eigentlich noch schwieriger eine gute Waffe zu haben als vorher.

Kosh
2014-11-10, 04:28:42
Was heisst BiS nochmal?

Und die zerstörte Barbarenstadt?

Naja Akt1,3 und 4 fand ich am schönsten. Die hätte ich gerne mit den D3 Items, Mechaniken durchgespielt.

Tobe1701
2014-11-10, 06:11:02
Was heisst BiS nochmal?

Und die zerstörte Barbarenstadt?

Naja Akt1,3 und 4 fand ich am schönsten. Die hätte ich gerne mit den D3 Items, Mechaniken durchgespielt.

BiS heißt best in slot

nggalai
2014-11-10, 06:42:11
Ex-Community-Manager Drothvader hat an der Blizzcon mit Yang und Cheng gesprochen. Thema: Die »Philosophie« von Diablo 3.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15142514871

Wie er in der Einleitung sagt: Nicht aufgenommen und aus dem Gedächtnis, also auch nicht in Stein gemeißelt oder »offizielle« Infos. Dennoch interessante Ansätze drin.

- Sets sind das End-Ziel des Spiels, sie werden mehr 6er-Sets einführen. Die Sets sollen gezielt spezifische Spielweisen unterstützen.

- Die neuen Sets kommen dann, und die alten werden dann angepasst, wenn sie mit der Spielweise der angepeilten Skills zufrieden sind.

- So »allgemeine«, offene Sets wie das Akkhan-Set sind nicht (mehr) vorgesehen. Also weniger +x Punkte Stat -x % Ressourcenverbrauch, eher wie das neue DH-Set funktioniert: Das Set soll animieren, mit Generatoren zu spielen statt für die DPS nur auf Hass-Austeilen zu setzen. Also schraubt es beim ersten Bonus die Disziplingeneration hoch und gibt beim 6er-Bonus einen Schadensbonus pro vorhandenem Disziplinpunkt, aber nur für Generatoren und Multishot.

- Jede Klasse soll mehrere (»viele«) solche Sets haben, es soll nicht ein einziges Endgame-Set geben. Man soll auswählen können.

- Das Ziel der Sets sollte der volle Bonus sein. Dass manche Sets bereits beim 2er- oder 4er-Bonus saustark sind ist ein Überbleibsel aus Testphasen. 2er- und 4er-Boni sollen Dich etwas stärker machen, aber nicht gleich stark oder besser sein als der 6er-Bonus.

- Entsprechend ist auch die Stärke des Ring of Royal Grandeur ein »Fehler«. Er war nicht dazu gedacht, dass man zwei oder drei Sets kombinieren kann, um mehr herauszubekommen als wenn man ein einzelnes 6er-Set trägt, sondern dass man ein Item des einen verwendeten 6er-Sets bei Bedarf weglassen kann. Um in einem Slot etwas anderes zu verwenden. z.B. Cindercoat statt die Set-Brust oder Tasker & Theo statt der Set-Handschuhe.

- Das zu fixen wird schwierig, da Blizzard nicht will, dass man nach einem Patch überraschend deutlich schwächer ist als zuvor. Deshalb ist auch immer noch die Unity + unsterblicher Follower Sache drin, das war nicht so vorgesehen, Leute nutzen es aber intensiv, also muss es zumindest zur Zeit drin bleiben.

- Alle Sets sollen 6er-Sets werden. Wie das z.B. mit dem Danetta-Set gehen soll, oder Focus/Restraint, ist offen.

- Ringe werden überarbeitet, so dass man nicht mehr nur drei fürs Endgame zur Auswahl hat (Ring of Royal Grandeur, Unity, Stone of Jordan).

- Die neuen »Ancient Legendary Items« sind ein Hinweis darauf, wie Blizzard die Spieler einschätzt – sie gehen davon aus, dass die Mehrzahl der Spieler mit Unterbrüchen spielt, z.B. bei einer Season wieder-einsteigt, dann ein paar Wochen spielt, dann D3 zur Seite legt, um bei der nächsten Season wieder einzusteigen. Die Ancient Legs sind für die Dauerspieler gedacht, also diejenigen, die regelmäßig bis täglich ein paar Stunden spielen und das über Monate und Jahre machen wollen. Deshalb sollen diese Items auch so selten sein, sie sind nicht für den »Norm-Spieler« gedacht sondern als mögliche kleine Upgrades für diejenigen, die eh schon in allen Slots BiS tragen.

- Die Schadens-Skalierung in GRifts soll angepasst werden. Sauberes Durchkommen soll wichtiger werden als es zu vermeiden, mit einem Schuss getötet zu werden.

- Schaden, dem man nicht ausweichen kann (Jailer z.B.) bleibt, aber soll statt in höheren GRift-Leveln One-Hit zu sein häufiger mit weniger Schaden auftreten.

- In Sachen »Schaden« gilt unterm Strich: Komplettes Vermeiden soll weniger wichtig werden als wie man mit dem Schaden umgeht. Zusammen mit der Schadensskalierung sollen sich so Nah- und Fernkämpfer wieder in der »GRift-geschafft!« Chance angleichen.

Cowboy28
2014-11-10, 15:37:30
Mehr Sets? Hat Blizzard denn vor mal ein paar mehr Truhenplätze ins Spiel zu patchen, ausser den einen mehr durch RoS?

Wenn ich RoS mal wieder ernsthaft spielen wollen würde, dann würde mich der Gedanke womöglich Mulechars anlegen zu müssen echt nerven...

Da ich D3 schon lange nicht mehr gezockt habe: Ist das eigentliche Ziel nur die Sets zu vervollständigen und zu perfektionieren? Langfristmotivation sollen ja die neuen "Übersets" bringen, aber sonst? Und um da auf meinen Eingangssatz zurück zu kommen: Bekommt man die alle in der Kiste unter?

Bin gespannt, was Blizzard mit dem geplanten zweiten Addon bringt, im Moment finde ich persönlich immer noch, dass D3/RoS abseits des konkurrenzlosen Hack&Slay Feelings zu wenig bietet, um mich wieder ins Boot zu holen.

Hatstick
2014-11-10, 16:04:50
Glaube, vor dem nächsten Add-On werde ich D3 nicht anschmeißen...

Gut, man darf von einem Patch jetzt keine Wunder erwarten, das hat nicht den Umfang eines Add-On aber die Neuerungen locken mich nicht wirklich.
Ich gebe zu, seit Path of Exile ist D3 für mich eh relativ uninteressant geworden und ich frage mich, wie ich das überhaupt so lange spielen konnte aber Blizzard muss schon bissl was auf den Tisch legen, damit es nicht komplett einschläft.

Cowboy28
2014-11-10, 17:03:29
"Problem" ist halt, dass Blizzard die jetzige Community vergraulen würde, wenn sie fundamentale Änderungen vornehmen würden (z.B. wieder ein Skillsystem und einen Skilltree, wo man nicht per Klick alles so setzen kann, dass es zum Equip passt).

Mir würde es schon reichen, wenn sie mal die Kiste größer machen würden, und man mit Attributen Schwächen am Gear ausgleichen könnte (warum diese Paragon-Boni? Das sollte von Anfang an als normales Attributssystem drin sein).

Aber wie gesagt, da bin ich wohl Vertreter der falschen Zielgruppe. Trotzdem erstaunlich, dass Blizzard nur in der Lage ist die Items anzupassen, wofür sie auch ewig brauchen, und nicht mehr (Grifts und Ladder sind für mich sowas wie PoE in der Billigversion...), und sicher ein Addon raushauen, was es woanders für lau nach einem Drittel der Zeit gibt...

Fusion_Power
2014-11-10, 17:49:15
Hauptsache, sie lassen schon existierende Sets so wie sie sind. Ich will keine andere Skillung suchen müssen für meinen bequemen Marauder-DH. Und erst vor wenigern Tagen hab ich überhaupt erst das Affenkönig-Set fürn Mönch entdeckt, bzw wie es funktioniert. Leider will Blizzard das auch umbauen, versteh nicht wieso, es funzt doch super und man muss trotzdem aktiv kämpfen.
Dabei gäbe es wichtigere Baustellen, mehr Kistenplätze (mußte neulich meinen 4. Mule anlegen, was für ein Chaos!), verbessertes Crafting für Edelsteine (alles was ich umbauen will braucht quasi nur Topaze, die anderen Gems vergammeln in der Kiste, WARUM!?!?)
Dann gäbe es immer noch Potential für Dornenschaden und dessen Verbesserung, und der sinnlosteste Stat auf Items überhaupt ("Gegner geben +100 Erfahrung" oder so, könnte man auch endlich abschaffen, oder auf prozentual umgestalten).
Statdessen bauen sie funktionierende Builds um die gut waren Spaß machen. Sind wir hier bei PoE oder wie?

PacmanX100
2014-11-10, 17:55:04
Die fehlenden Charakterplätze nicht vergessen. ;) Saison 2, Saison 3... ja ist klar, wohin mit den Chars?

Seit dieser Bobby Kotzich bei Blizz das Sagen hat, geht es nur noch bergab. Sowohl WoW wie auch Diablo. Die meinten kürzlich noch bei einem Blizzcon Interview... "weniger Fähigkeiten bringen EUCH mehr Spaß". Ich weiß nicht was das für ein Zielpublikum sein soll wahrscheinlich Kiddies.

Cowboy28
2014-11-10, 18:12:38
Statdessen bauen sie funktionierende Builds um die gut waren Spaß machen. Sind wir hier bei PoE oder wie?

Nimm es mir nicht übel, aber bei D3 musst Du nur nen anderen Skill anklicken, der dann mit Set XY funktioniert... Und was bitte sind Builds in D3? Das Klicken beim wechseln der Skills? Gems einsockeln und entsockeln? Man muss schon flexibel wie ein Stahlträger sein, um sich da ernsthaft aufzuregen.

Ein Build ist für mich

- Attributspunkte verteilen (Stärke --> Life, Melee-Damage / Geschick --> Accuracy, Ranged Damage / Intelligenz --> Mana, Spelldamage)
- Einzelne Skills gezielt verstärken (Entweder im Tree wie z.B. bei Van Helsing, Grim Dawn, Torchlight oder wie bei PoE durch aktive Skills und Supports, leveln der Gems und Quality)
- Items sammeln, die Attribute und Skills unterstützen/verstärken

Was davon hat D3? Skills und Runen kommen automatisch per Levelup (gibt nur an/aus), Attributspunkte gibt es nicht... Bleiben nur die Items, die man wie blöd farmt, oder für Unmengen Gold/Blutsplitter rollt/gambelt, und farmen von Edelsteinen, die man dann auch für Unsummen sockeln kann, wobei die Anzahl der Sockel bei D3 eigentlich kaum erwähnenswert ist. Build = Items + Gems.

Kosh
2014-11-10, 19:08:46
Man sollte die Sets bezüglich Skills flexibler machen. Das Roland Set beim Kreuzritter kann man vergessen,wenn man nicht 2 relativ ähnliche Skills benutzen will.
Warum nimmt man da nicht einfach die ganzen Skills dieser Reihe? Will ich Gesegneten Hammer spielen, brauche ich kein Roland Set.

Das will Blizzard eventuell mit viel mehr Sets ändern, aber was bringt mir das als Normalspieler? 6 Sets zB mehr bedeutet, das ich 6 mal so lange brauche für das komplette Set, weil statt 6 mal Roland 6 mal 1 verschiedenes Setitem fiel.

Habe ich dann gar nichts davon.Da müsste man ein Setitem gegen ein anderes eintauschen können um das Problem zu lösen.

Fusion_Power
2014-11-10, 19:59:55
Nimm es mir nicht übel, aber bei D3 musst Du nur nen anderen Skill anklicken, der dann mit Set XY funktioniert... Und was bitte sind Builds in D3? Das Klicken beim wechseln der Skills? Gems einsockeln und entsockeln? Man muss schon flexibel wie ein Stahlträger sein, um sich da ernsthaft aufzuregen.

Ein Build ist für mich

- Attributspunkte verteilen (Stärke --> Life, Melee-Damage / Geschick --> Accuracy, Ranged Damage / Intelligenz --> Mana, Spelldamage)
- Einzelne Skills gezielt verstärken (Entweder im Tree wie z.B. bei Van Helsing, Grim Dawn, Torchlight oder wie bei PoE durch aktive Skills und Supports, leveln der Gems und Quality)
- Items sammeln, die Attribute und Skills unterstützen/verstärken

Was davon hat D3? Skills und Runen kommen automatisch per Levelup (gibt nur an/aus), Attributspunkte gibt es nicht... Bleiben nur die Items, die man wie blöd farmt, oder für Unmengen Gold/Blutsplitter rollt/gambelt, und farmen von Edelsteinen, die man dann auch für Unsummen sockeln kann, wobei die Anzahl der Sockel bei D3 eigentlich kaum erwähnenswert ist. Build = Items + Gems.
Ich hab einfgach keinen Platz mehr in der Truhe um komplett neue Items zu farmen die man wohl in Zukunft brauchen wird, will man seine bisherigen Charas umbauen. ;)
Skills sind fix gewechselt, das ist wahr, jedoch braucht man auch in D3 so einige Zeit bis man die PASSENDEN Items zusammen hat, vor allem wenn alles stimmen soll wie z.B. Elementarschaden, Stats, alle benötigten Setteile, bestimmte Waffen, etc. Das gehört ja eben auch zum "Build", auch wenn man sich in D3 nicht verskillen kann.
Aber mal abwarten, mit ein wenig Glück kann ich dann endlich meinen Gewitterfront-Monk aus dem neuen Affenset basteln, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Hm, eventuell muss ich doch noch nen neuen CHara machen, schon aus Platzmangel in der Truhe. So war das auch bei meinem 2. Hexendoc Build. :D

nggalai
2014-11-10, 20:56:10
Die Truhen-Sache wird im Thread oben auch erklärt bzw. sehr laut diskutiert. Da ich nur eine Klasse spiele ist mir das recht egal, aber es gibt x Leute, die alle Klassen spielen, oft mit beiden Geschlechtern. Ich mag einen ganzen Tab frei haben, aber eben. ;)

Falls Drothvader (von anderen MVP mittlerweilen bestätig) die Aussagen richtig wiedergegeben hat, weiß ich noch nicht so recht, wie damit umgehen. EIN Set und fertig klingt etwas sehr nach WoW für mich, mein aktueller Lieblings-Char trägt drei Sets. Build via »such Dir halt das Set aus« bzw. »hoffe auf den fehlenden Set-Drop« ist jetzt doch etwas … einfach. Noch dazu macht diese Ausrichtung den RoRG noch wichtiger; erst heute Abend sind hier bei der Feuer-Dämonenjägering brauchbare Magefists gefallen, ohne Ring of Royal Grandeur könnte ich beide verwendeten Set-Boni (Natalya und Marauder-4) vergessen. M-4 könnte ich auch ohne noch halten, aber dann wäre Natalya weg, und damit die ganze Idee hinter dem Build.

Vielleicht bin ich als alter RPG-Spieler (von Papier und Stift über Wizardry und D&D bis zu Deus Ex) vorbelastet, aber ich würde den Char lieber über Paragon-Punkte festlegen können, nicht über sechs Rüstungsteile, die er/sie gerade trägt.

Cowboy28
2014-11-10, 20:58:06
Ich hab einfgach keinen Platz mehr in der Truhe um komplett neue Items zu farmen die man wohl in Zukunft brauchen wird, will man seine bisherigen Charas umbauen. ;)

Jopp, das verstehe ich echt nicht wieso es nicht mehr Stashs gibt, an begrenzten technischen Möglichkeiten sollte es nicht liegen... :rolleyes:

Das schreckt mich halt zusätzlich ab, Mulechars sollten echt nicht mehr nötig sein!

Bzgl. "Builds": Klar, D3 baut halt auf Items, man mag sich streiten, ob die Equipwahl bzw. nötige Items für Skills einen Build darstellen, versteht halt jeder was anderes drunter. Mein Post war auch nicht böse gemeint, hoffe das ist nicht so rüber gekommen. :smile:

Aber es sind halt im Vergleich "Luxusprobleme", die D3 obendrein zum Puregrinder machen. Wem das gefällt, dem möchte ich den Spass nicht absprechen. Ich mag halt viele Faktoren die ich aktiv beeinflussen kann, und halt das rumtüfteln. :wink:

Fusion_Power
2014-11-10, 23:57:20
Natürlich sind das "Luxusprobleme". Ich spiele 4 verschiedene Charas und brauch schon 4 Mulies neben ner komplett überfüllten Truhe weils einfach nicht anders geht. OK, ein Muli könnte ich noch leer räumen, da sind größtenteils level 60er Items drin aber eventuell will man ja dann auch mal wieder nen neuen Chara machen, da helfen solche Items schon viel.
Immerhin, ich konnte den Sunwuko Build direkt antesten weil ich alle benötigten Setitems schon in der Truhe hatte. :D Horten kann sich also lohnen, irgend wann findet alles ne Verwendung und sei es nur für die Begleiter.

sun-man
2014-11-11, 07:05:27
Ich hab gestern endlich und zufällig nach langer Pause den Sammlerstein bekommen. 16Mio Gold mitgenommen und gleich mal Edelsteine hoch gecraftet. Schön :-). Leider hab ich keinen "Ersatzring" in den der Edelstein rein geht, also immer umcraften.

FOE
2014-11-11, 09:29:05
Hallo,

Jopp, das verstehe ich echt nicht wieso es nicht mehr Stashs gibt, an begrenzten technischen Möglichkeiten sollte es nicht liegen... :rolleyes:
IMO steck da System dahinter!

Es ist ja nicht so, dass sich da irgendein (ARPG-)Spiel positiv hervor tut, bei Allen ist der Kisten-Platz mehr oder weniger begrenzt und wenn, dann nur via Mules oder externe Tools/Möglichkeiten erweiterbar.

Das schreckt mich halt zusätzlich ab, Mulechars sollten echt nicht mehr nötig sein!
Stimmt!

Bei D3 ist es halt so eine Sache, je nach Spielweise wäre es ggf. auch nicht unbedingt Notwendig mit RoS, da hat man eigentlich genug Platz.

Abgesehen man nimmt den Beitrag von nggalai her und will unbedingt alles (alle Sets-Items, Legendäres) aufheben ...

Selber habe ich zwar ATM auch 3 Mulis, die könnte ich aber auch auf 1 oder max. 2 reduzieren.

Bzgl. "Builds": Klar, D3 baut halt auf Items, man mag sich streiten, ob die Equipwahl bzw. nötige Items für Skills einen Build darstellen, versteht halt jeder was anderes drunter. Mein Post war auch nicht böse gemeint, hoffe das ist nicht so rüber gekommen. :smile:
Es ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weise! ;)

Und ein jeder kann ja ruhig seine Meinung auch vertreten.
(Abgesehen davon, dass sich wer auf den Schlips getreten davon fühlt ...)

Aber es sind halt im Vergleich "Luxusprobleme", die D3 obendrein zum Puregrinder machen. Wem das gefällt, dem möchte ich den Spass nicht absprechen.
Danke! ;D

Ich falle mal wohl in diese Kategorie, da ich mich amüsieren will und nicht großartig herum basteln will. :D

Ich mag halt viele Faktoren die ich aktiv beeinflussen kann, und halt das rumtüfteln. :wink:
So soll's auch sein!

Kosh
2014-11-11, 12:23:22
Wie ist bei euch eigentlich die Droprate der Prüfungssteine?

Habe in Qual 1 Modus 7 Rifts gemacht, 0 Prüfungssteine.
Nachdem ich meinen 9er,den ich in der Truhe hatte, verbraten hatte, fiel dann beim 8ten einer.

Wahrscheinlich Zufall, oder senkt ein vorhandener die Droprate eines weiteren Extrem? 2 auf einmal hatte ich schon.

Aber im 9er,10er und 12er Rift fiel genau 1 Edelstein und sonst keine Legendaries oder Setteile.

Wäre ein richtig beschissener Tag gewesen, wenn nicht in den normalen Q1 Rifts im Schnitt 2,5 Legendaries/Setteile gedroppt wären :D

War ein komischer Tag gestern.

pollux
2014-11-11, 14:27:52
Also bei T6 bzw. Q6 ist die Dropchance 100% (oder ~95%), darunter: keine Ahnung.
Auf jedenfall hat der Zufall bei D3 kein Gedächtnis.

Edit: finde nix, aber T1 könnte 10% rate haben.

Cowboy28
2014-11-11, 16:03:36
Es ist ja nicht so, dass sich da irgendein (ARPG-)Spiel positiv hervor tut, bei Allen ist der Kisten-Platz mehr oder weniger begrenzt und wenn, dann nur via Mules oder externe Tools/Möglichkeiten erweiterbar.

Würde man ein Tool verwenden um mehr Stashtabs zu generieren (keine Ahnung ob es sowas überhaupt für D3 gibt), dann würde Blizzard wohl ratz-fatz den Account löschen...

Okay, Default hat eigentlich jedes H&S das ich kenne eine zu kleine Kiste, wenn man denn alles sammeln und komplettieren möchte. Nur es gibt eben Möglichkeiten die geduldet oder gar unterstützt werden (z.B. Mods bei TL2, kaufbarer Kistenplatz bei PoE (sicher eine wichtige Einnahmequelle, da es ja komplett F2P ist)), da gibt es bei D3 aber einfach nix. Das kann dann nur von Blizzard kommen, aber mir ist nichts bekannt, das dies bei denen auf dem Schirm ist. Und selbst wenn, Blizzard ist generell so lahmar...ig, das es wohl noch ewig dauert, bis da mal was kommt...

Wenn es nur D3 gäbe, würde ich mich wesentlich mehr über vieles aufregen was das Spiel betrifft. Die Relation Preis/Leistung ist im Vergleich echt mies, weniger für mehr halt.

SuperStar
2014-11-11, 16:24:28
die begründung ist für die wenigen truhenplätze, dass jedes item eine einzigartige id hat und das die nutzung von x mrd. id's irgendwann technisch limitiert sei.

naja ehrlicherweise muss man nur ultrarares und rares aufheben, die ganzen common uniques kriegt man doch hinterhergeworfen xD

_CaBaL_
2014-11-11, 17:44:27
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es den Helltrapper nicht mehr gibt.

Also die Handarmbrust, die ich hier im Einsatz habe: http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/24159525

Wenn ich da drauf klicke kommt der Link http://us.battle.net/d3/en/item/helltrapper-3tfdaj und das -3tfdaj weist ja auf ein Legacy Item hin. Ich spiele mit meiner Freundin seit ca. 6 oder 8 Wochen zusammen und ich bin der Meinung sie hat mit ihrem DH letzten noch einen gefunden.

nefu
2014-11-11, 18:15:51

Also die Handarmbrust, die ich hier im Einsatz habe: http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/24159525

Wenn ich da drauf klicke kommt der Link http://us.battle.net/d3/en/item/helltrapper-3tfdaj und das -3tfdaj weist ja auf ein Legacy Item hin. Ich spiele mit meiner Freundin seit ca. 6 oder 8 Wochen zusammen und ich bin der Meinung sie hat mit ihrem DH letzten noch einen gefunden.

Also gestern habe ich einen aus dem Akt 5 bounty bag bekommen, leider bescheiden gerollt.
Finden kann man den ansonsten nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß!

Nefu

Kosh
2014-11-11, 19:53:49
Wie sehen denn die %t Chancen auf den Königlichen Prunk Ring aus?
Den gibts ja nur im Horadrim Würfel.

Sind die % Chancen in dem Würfel so groß wie die Legendaries Chance des Schwierigkeitsgrades?

Will den haben und würde gerne wissen,was am effektivsten ist,wenn man eher ein Q1 Spieler ist (HC).

Klar ist Qual6 am besten, aber eine gewisse Geschwindigkeit braucht man ja auch.

Knuddelbearli
2014-11-11, 19:58:22
Q6 garantierter dropp gibt 5? einzigartige legs aus dem würfel also 20% auf Q6

nefu
2014-11-11, 20:15:53
Q6 garantierter dropp gibt 5? einzigartige legs aus dem würfel also 20% auf Q6

Das Problem ist, dass ab Q1 ja auch andere legs aus dem Würfel droppen können.
Meistens fallen bei mir irgendwelche schrottigen Armschienen raus. :mad:
Deshalb machen viele wohl split farming auf normal um an den Ring zu kommen.
Für meinen ersten brauchbaren RoRG habe ich auch lange farmen müssen, mittlerweile habe ich bestimmt 4 oder 5 im stash.
Allerdings mache ich die bounties in SC und auf Q6.

Gruß!

nefu

Knuddelbearli
2014-11-11, 20:31:50
Die Armschienen sind auch Würfelexklusiv sagte ja können 5? ( eventuell auch 4 gerade zu faukl nachzugucken ) unterschiedliche items rausfallen

50% war es glaube ich auf Q1 und 10% auf normal

10% chance also in Q1 und 2% in normal

nefu
2014-11-11, 20:41:55
Die Armschienen sind auch Würfelexklusiv sagte ja können 5? ( eventuell auch 4 gerade zu faukl nachzugucken ) unterschiedliche items rausfallen

50% war es glaube ich auf Q1 und 10% auf normal

10% chance also in Q1 und 2% in normal

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Laut dieser Seite

http://www.diablohub.com/database/sorting/bounty-bags

Können wohl 5 verschieden Legendaries aus dem Akt 1 bag droppen, die Armschienen des Skelettkönigs habe ich schon so oft zum Schmied gebracht ...

Gruß!

nefu

nggalai
2014-11-11, 21:17:06

Helltrapper ist seit 2.1 in der Super-Selten-Dropchance drin, mit knapp einem Prozent, dass genau der fällt, wenn eine legendäre Einhandarmbrust fallen sollte. Also x% Einhandarmbrust, Legendary ja/nein, und davon fällt dann rund eine von hundert als Helltrapper. Also, wenn man Glück hat, weil, RNG.

Die beste Möglichkeit, einen Helltrapper zu finden, ist via Kadala / Blutsplitter. Damit schränkt man wenigstens die erste RNG-Ebene ein.

Edith sagt: Siehe unten.

nefu
2014-11-11, 21:24:06
....
Die beste Möglichkeit, einen Helltrapper zu finden, ist via Kadala / Blutsplitter. Damit schränkt man wenigstens die erste RNG-Ebene ein.

Kann man den wirklich bei Kadala bekommen?
Ich dachte, dass es den nur aus dem Würfelchen in Akt 5 gibt ...

Ich habe wohl zu lange pausiert.:confused:

Gruß!

Nefu

nggalai
2014-11-11, 22:21:30
Kann man den wirklich bei Kadala bekommen?
Ich dachte, dass es den nur aus dem Würfelchen in Akt 5 gibt ...

Ich habe wohl zu lange pausiert.:confused:

Gruß!

Nefu
Bei Kadala kann prinzipiell alles droppen. Die Chancen für die Cache-Items sind einfach extrem niedrig. Aber weil Helltrapper in Caches drei Stufen RNG überwinden muss, ist’s unterm Strich immer noch erfolgsversprechender, als Caches zu sammeln.

nefu
2014-11-11, 22:51:23
Dann hatte ich ja richtig Glück überhaupt einen zu finden.
Hier mein erster Helltrapper, Vitalität habe ich auf +7% AS gerollt, aber der Schaden ist recht niedrig.
Ich kann mich nicht überwinden, eine Sockelgabe dafür zu opfern:

nggalai
2014-11-11, 22:59:44
Dann hatte ich ja richtig Glück überhaupt einen zu finden.
Hier mein erster Helltrapper, Vitalität habe ich auf +7% AS gerollt, aber der Schaden ist recht niedrig.
Ich kann mich nicht überwinden, eine Sockelgabe dafür zu opfern:
Wäre der nicht so selten, wäre er ein Instabrim. Das zeigt das Hauptproblem der Diablo3-Items eigentlich exemplarisch auf. Auf der Waffe will man hohen Basisschaden +Mainstat +%Damage/+IAS +Sockel, den Sockel kann man sich gegebenenfalls über das Gift-Dingens holen, aber eine Waffe mit Cooldown-Reduction? Argh.

Aber fast 2700 DPS ist verdammi gut. Da hattest Du echt Glück. Congrats! :) Mein bisher einziger Helltrapper seit es das Item überhaupt gibt ist mit 2200 DPS gefallen. ;(

Schrumpelratte
2014-11-12, 00:09:23
bist du dir sicher das der helltrapper sehr selten gerworden ist? wir haben im clan mit 2.1 ca. 1 stunde t6 a5 bountys gemacht und dann hatten ihn die meisten mehrfach! meines wissens nach wurde an der seltenheit der bounty items nix gedreht.

nggalai
2014-11-12, 06:59:16
bist du dir sicher das der helltrapper sehr selten gerworden ist? wir haben im clan mit 2.1 ca. 1 stunde t6 a5 bountys gemacht und dann hatten ihn die meisten mehrfach! meines wissens nach wurde an der seltenheit der bounty items nix gedreht.
Hab nochmals nachgeschaut, hast recht – wurde geändert, der ultra-seltene Handbogen ist seit 2.1 Calamity, nicht mehr Helltrapper. Die Chancen, dass Kadala einen fallen lassen kann sind sehr viel geringer, als dass er in einem Cache liegt – bis vor einer Weile konnte Kadala den gar nicht würfeln, und ich habe Beiträge gefunden (allerdings aus der Zeit vor 2.1), dass Kadala den immer noch nicht würfeln könne (was ich nicht glaube, da ich andere Items aus der Liste via Kadala bekommen hatte).

Das hatte ich mir falsch notiert. Also danke fürs Gedankenanstupsen. :)

FOE
2014-11-12, 08:52:48
Würde man ein Tool verwenden um mehr Stashtabs zu generieren (keine Ahnung ob es sowas überhaupt für D3 gibt), dann würde Blizzard wohl ratz-fatz den Account löschen...
Ich rede ja auch nicht dezidiert von D3, sondern Allgemein! Standardmäßig ist der Platz ja bei jeden APRG (mehr oder weniger) kanpp(est) bemessen.

Bei D3 war es ja aber von vorn herein klar, dass es durch den Online-Modus keines Möglichkeiten geben wird, daran zu drehen, wie es noch bei D2 möglich war z.B..

Okay, Default hat eigentlich jedes H&S das ich kenne eine zu kleine Kiste, wenn man denn alles sammeln und komplettieren möchte. Nur es gibt eben Möglichkeiten die geduldet oder gar unterstützt werden (z.B. Mods bei TL2, kaufbarer Kistenplatz bei PoE (sicher eine wichtige Einnahmequelle, da es ja komplett F2P ist)), da gibt es bei D3 aber einfach nix.
Eben!

(Da war ich z.B. von GD positiv überrascht, dass Crate im kommenden Built die Truhe erweitern wird (nach D3-Vorbild).)

Das kann dann nur von Blizzard kommen, aber mir ist nichts bekannt, das dies bei denen auf dem Schirm ist. Und selbst wenn, Blizzard ist generell so lahmar...ig, das es wohl noch ewig dauert, bis da mal was kommt...
Wird wohl auch ein Wunsch bleiben, obwohl ich finde, dass es - mit RoS - eigentlich ganz ok ist, vom Platz her.

Ich bin zwar ATM fast voll, könnte aber auch Einiges noch löschen ...
(Man habt sich einfach immer zu viel auf, obwohl man vieles eh nicht mehr brächte, wie im wirklichen Leben ja auch ... http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif )

Wenn es nur D3 gäbe, würde ich mich wesentlich mehr über vieles aufregen was das Spiel betrifft. Die Relation Preis/Leistung ist im Vergleich echt mies, weniger für mehr halt.
Ansichtssache! ;D

Für mich passt es mal.
_____

die begründung ist für die wenigen truhenplätze, dass jedes item eine einzigartige id hat und das die nutzung von x mrd. id's irgendwann technisch limitiert sei.
Auch nicht schlecht! Klingt aber nach "schönreden". ;)

naja ehrlicherweise muss man nur ultrarares und rares aufheben, die ganzen common uniques kriegt man doch hinterhergeworfen xD
Stimmt schon ... aber man tut es nicht, nicht immer ...

Kosh
2014-11-12, 20:56:15
Gibt es eigentlich brauchbare levelbare Gems für den Templer?

Die 15% Auslösedinger oder nach Crit sollten für den Templer wohl nicht so überragend sein,oder? Der Giftgem für 10 Sekunden nach Treffer vielleicht?

Thoro
2014-11-12, 22:17:19
Gibt es eigentlich brauchbare levelbare Gems für den Templer?

Die 15% Auslösedinger oder nach Crit sollten für den Templer wohl nicht so überragend sein,oder? Der Giftgem für 10 Sekunden nach Treffer vielleicht?

Ich hab auch drueber nachgedacht die Tage, aber bin zum Schluss gekommen, dass keines der Gems wirklich Sinn macht. Wenn, dann wohl das Giftgem, weil es auf lvl25 den Schaden von allen gegen vergiftete erhoeht, aber selbst dafuer hat er zu wenig AoE, also wird das maximal bei Single Target Kaempfen nuetzlich sein. Ich sehe keines, das wirklich Sinn macht aktuell.

Fusion_Power
2014-11-12, 22:38:54
Mein D3 startet nicht mehr, derLauncher schon aber beim D3 Logo hörts auf. Gestern ging noch alles, WTF?!?!
Nach einiger Zeit kommt ne Meldung siehe Bild, Wasn daa plötzlich los, hat jemand ne Idee? :confused:

EdRu$h
2014-11-12, 23:02:14
Mein D3 startet nicht mehr, derLauncher schon aber beim D3 Logo hörts auf. Gestern ging noch alles, WTF?!?!
Nach einiger Zeit kommt ne Meldung siehe Bild, Wasn daa plötzlich los, hat jemand ne Idee? :confused:

Morgen kommt Warloards of Dreanor, da wird wohl die Hütte brennen bei Blizzard...

Trocken
2014-11-12, 23:10:03

mal kurz getestet, also ich komme wie immer normal ins Spiel .ka .was da bei dir los ist. LG

Fusion_Power
2014-11-12, 23:36:49
Ich hab keine Ahnung. :( Schon alles an Tipps probiert, als Admin gestertet, Programmdateien gecheckt, etc. Sogar DNS flush und so weiter. hab eigentlich seit gestern nix weiter gemacht, hm, ich hab gestern noch "Shellbags" mit dem Shellbag-Analyzer" gelöscht aber das waren nur eh schon gelöschte Infos über schon gelöschte Dateien usw. ( http://www.chip.de/downloads/Shellbag-Analyzer-Cleaner_66307433.html ).

Mistersecret
2014-11-12, 23:43:09
Der DH (M6) ist auch im HC op gegenüber den anderen Chars. Man könnte ja annehmen das durch die Sterblichkeit des DHs er entsprechend ebenfalls nicht ohne weiteres so hohe Grifts spielen kann. Hab vor einiger Zeit im Season HC einen DH angefangen, also mit 0 DH items und nach insgesamt 23 Std Spielzeit Grift35 Solo gepackt. Davon kann mein Monk oder mein verstorbener Pet Doc träumen die deutlich mehr Spielzeit auf den Buckel hatten/haben.

KA wie Du das geschafft hast. Ich habe 200h + gebraucht, um meinen D3 Char in ROS auf GR35 zu bringen. Der fehlende T&T ließ sich gerade eben erst blicken, war schon am Verzweifeln. Eine gute Waffe war ähnlich schwer zu finden. Vielleicht hattest Du vor allem eine Menge Glück ? Davon abgesehen bin ich mit PL423 noch immer ein Popel dort, die wirklich starken Spieler tummeln sich auf GR42+, Monks und WDs sind da ebenfalls unentbehrlich.

Hakim
2014-11-13, 00:00:10
KA wie Du das geschafft hast. Ich habe 200h + gebraucht, um meinen D3 Char in ROS auf GR35 zu bringen. Der fehlende T&T ließ sich gerade eben erst blicken, war schon am Verzweifeln. Eine gute Waffe war ähnlich schwer zu finden. Vielleicht hattest Du vor allem eine Menge Glück ? Davon abgesehen bin ich mit PL423 noch immer ein Popel dort, die wirklich starken Spieler tummeln sich auf GR42+, Monks und WDs sind da ebenfalls unentbehrlich.

ja ich spiele sehr viel D3, und den DH kenne ich halt sehr gut. Hab übrigens jetzt nach 36 std Spielzeit mit dem DH auch grift37 gepackt. Aber mehr wird sehr sehr schwer solo, da ich dafür die safe affixe für skill und Turm boni rollen müsste was dann doch zu sehr auf die Zähigkeit gehen würde. 37 war schon sehr hart. Mein Support Monk ist praktisch unsterblich, hab mit dem auch schon 39er und einen 40er Grift in der Gruppe gespielt, leider finden sich halt kaum DD im Season HC die auch 35+ spielen wollen und auch können. Hab auch nur 2 Leute in der FL die wirklich hohe rifts spielen können. Schon viele DD in Public spielen draufgehen sehen bei dem versuch.

Thoro
2014-11-13, 00:22:50

Ich tippe auch auf WoD-Release. Komme grade nicht in HS rein, ohne dass irgendeine bestimmte Fehlermeldung kommt.

Rente
2014-11-13, 00:26:36
Japp, WoD-Release, Login-Server sind total überlastet.

Trocken
2014-11-13, 00:27:18
Fusion_Power,du ,nun komme ich auch nicht mehr ins Spiel,liegt wohl doch an dem WOD Release.LG

Fusion_Power
2014-11-13, 00:32:42
Naja, das kann auch Zufall sein, denn sonst kam ich zumindest noch ins Spiel aber es lädt ja gar nicht erst nachdem ich auf "spielen" klicke. :( Bin langsam am verzweifeln.

Der Fehler ist auch in meinem Debug file, ihr könnt es im D3 Spieleordner finden. Bei mir sieht die kritische Stelle so aus, habs mal fett markiert:

2014.11.13 00:28:16.897041600 Command Line: OnlineService.SSO=true -launch -uid diablo3_dede
2014.11.13 00:28:16.897182800 Monitor BPP: 32
2014.11.13 00:28:16.897284800 Lowest monitor BPP: 32
2014.11.13 00:28:17.204103500 Clock freq = 14318180
2014.11.13 00:28:17.204438200 WinSock started successfully!
2014.11.13 00:28:17.205275900 Adjusted initial working directory: D:\Games\Diablo III
2014.11.13 00:28:17.205383700 Detecting first installed locale.
2014.11.13 00:28:17.205665000 Detected: deDE
2014.11.13 00:28:47.922806200 ERROR: Failed to locate and start Agent process. Error code: 803
2014.11.13 00:28:47.923061100 AgentManagerImpl::GetStatus - bResult: 0, StatusCode: 0
2014.11.13 00:28:47.923176900 Detecting installed locales:
2014.11.13 00:28:47.923533000 Found: deDE
2014.11.13 00:28:47.923983000 FileSystemGetLocale, AgentSettings: 0
2014.11.13 00:28:47.924173000 FileSystemGetLocale, returned locale: deDE
2014.11.13 00:28:47.925525800 SNOFilesInitialize('Data_D3', PC, deDE)
2014.11.13 00:28:47.926304200 Initializing Streaming
2014.11.13 00:30:42.782677300 [305] err=0 text=InitializeStreaming - Could not load manifest
[304] err=0 text=Manifests::ReadDirectFile - ReadDirectFileFromBuffer failed
[303] err=0 text=ManifestInfo::ReadDirectFileFromBuffer - manifest_partial tag failed
[302] err=0 text=FileManifest::ReadIndirectFile - DownloadURL failed with no error
[301] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[300] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[299] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[298] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[297] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[296] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[295] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[294] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[293] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[292] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[291] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[290] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[289] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[288] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[287] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[286] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[285] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[284] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[283] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[282] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[281] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[280] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[279] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[278] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[277] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[276] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[275] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[274] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[273] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[272] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[271] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[270] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[269] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[268] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[267] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[266] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[265] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[264] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[263] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[262] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[261] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[260] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[259] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[258] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[257] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[256] err=4 text=Win32 Open (2) - 'D:\Games\Diablo III\Diablo III Launcher.DEBUG'
[255] err=4 te2014.11.13 00:30:42.783051600 Streaming Manifest MD5(s):
2014.11.13 00:30:42.783149700 Error: Initializing Streaming Failed!
2014.11.13 00:30:42.783249900 ERROR: [Streaming Failure] Diablo III was unable to initialize a streaming connection, which is required to download, patch,
and repair files. Please check your connection settings.
2014.11.13 00:30:44.872113300 TerminateProcess via DefaultTerminateCallback with code 128

Bei euch sicher anders. Vllt. muss ich Battle Net nochmal installieren aber hab Angst dass ich dann das Spiel nochmal runter laden musss, hab nur DSL2000 ^^"

Thoro
2014-11-13, 00:40:02
Das ist garantiert kein Zufall. Wie oft hast du denn schon versucht D3 genau in der Stunde eines WoW-Addon-Releases zu spielen? Rein technisch maximal einmal moeglich gewesen seit es D3 gibt, und es gehen auch andere battle.net-Spiele wie HS grade nicht.

Trocken
2014-11-13, 00:49:50
Fusion_Power,also, noch mal getestet für dich ,mh ,also alles startet nur ins Spiel komme ich auch nicht ,genau wie du, also ich würde sagen einfach mal bis Morgen Mittag oder so warten ,und dann noch mal Probieren.LG

Vento
2014-11-13, 00:51:35
Hab es jetzt wegen der Posts hier getestet, bin auch ins Spiel (D3) gekommen, nur dauert die Authenticating Phase beim Log-In sehr lange.

Hab auch im Debug File keinen derartigen Error, denke schon das es ein anderes Problem bei dir ist, als nur überlastete Server.
Bei überlasteten Servern bleibt man in der Regel im Authenticating hängen, aber erhält keine derartige Error Meldung.

Du könntest es mal ohne den Battle-net launcher probieren, also D3 direkt starten und nicht über den launcher.

Diablo III\Diablo III.exe" -launcher Den pinken Part musst da dafür an deine D3 Verknüpfung anhängen, mit Leerzeichen nach der .exe"

Thoro
2014-11-13, 01:17:26
Hab es jetzt wegen der Posts hier getestet, bin auch ins Spiel (D3) gekommen, nur dauert die Authenticating Phase beim Log-In sehr lange.

Ist meistens so wenn alle battle.net-Services betroffen sind, dass es an den Authentification-Servern haengt. Die duerften dieselben sein, weil spielen liess sich D3 ohne Probleme bis nach WoD-Release. Reinkommen ist halt schwierig.

Fusion_Power
2014-11-13, 01:20:46

Hab auch im Debug File keinen derartigen Error, denke schon das es ein anderes Problem bei dir ist, als nur überlastete Server.
Bei überlasteten Servern bleibt man in der Regel im Authenticating hängen, aber keigt keine derartige Error Meldung.

Du könntest es mal ohne den Battle-net launcher probieren, also D3 direkt starten und nicht über den launcher.

Diablo III\Diablo III.exe" -launcher Den pinken Part musst da dafür an deine D3 Verknüpfung anhängen, mit Leerzeichen nach der .exe"
Hab ich auch schon probiert, sogar im Admin Modus, hat nix gebracht. Hab auch schon Support angeschrieben im D3 Forum, mal sehen was die wissen. Google war bishern icht so ergiebig, was dieses Streaming/Manifest Problem angeht.
Die Windows Firewall hat alles frei gegeben und bei der FritzBox hab ich auch nix geändert, daran sollte es also nicht liegen. Laut Blizzard sollte man einige Ports freigeben, aber bisher mußte ich da noch nie was machen, schon gar nicht im Router.

Trocken
2014-11-13, 13:38:43
Blue: Patch 2.1.2 PTR will launch sometime this month.

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/2m4ogw/blue_patch_212_ptr_will_launch_sometime_this_month/

Fusion_Power
2014-11-13, 16:32:56
So, nur zu Info, ich konnte D3 wieder zum starten bewegen. :)
Der Fehler war aber echt was Kurioses, nämlich der "Offline Modus" im Internet Explorer, den ich nicht mal nutze. Der war aktiv und hat D3 wohl am starten gehindert, wtf. Ich weiß nur, dass ich mal im Win Media Player den Offline mode aktiviert hatte, aber da ging D3 noch. Scheint ein und das selbe zu sein, weiß der Geier. Jedenfalls, Offline Mode deaktiviert, D3 funzt, Bauchschmerzen weg, gut is. :D

Trocken
2014-11-13, 19:51:40
Fusion_Power,fein das es wieder läuft,lol Bauchschmerzen, dann mal viel Spaß. LG

Hakim
2014-11-15, 02:04:36
jetzt hat es meinen DH im Season HC doch erwischt, an einigen stellen Gear noch verbessert und gedacht evt geht noch was bezüglich grift. Leider war es dann doch zu viel, 2 Packs an einer schönen engen stelle. Naja was solls, passiert, ärgere mich nur etwas wegen den Leg Gems, zwei waren auf 39 und einer auf 38.

misterh
2014-11-15, 02:41:16
@ Hakim :comfort:

Hätte gerne sowas für immer :freak: (nur Testweise durch gürtel und gems)
http://abload.de/img/6gcr6q.png

PacmanX100
2014-11-15, 08:26:42
Zähigkeit ist gar nicht so interessant, schaut mal nach "Leben pro Sekunde" oder pro Treffer.

Mit diesen Items die das Leben pro Sekunde um % erhöhen kann man da schon auf abnormale Werte kommen und stirbt deshalb auch eingefroren nicht mehr.

Fusion_Power
2014-11-15, 16:10:51
Auch mal ne Idee, hab Leben pro Sekunde immer ignoriert, Leben pro Treffer scheint mir effizienter, zumindest wenn man nen hohen AS hat.
Mein DH kämpft nur mit Türmen, da könnte sich leben pro Sekunde fast lohnen und meine Jadeernter Hexendoktorin hat quasi eh keinen AS und haut nur DOT's raus. Wobei man mit ner ordentlichen Seelenernte da schon viel Leben zurück bekommt wenn genug Gegner erwischt werden. Muss ich mal genauer testen.

misterh
2014-11-15, 17:11:52
Zähigkeit ist gar nicht so interessant, schaut mal nach "Leben pro Sekunde" oder pro Treffer.

Mit diesen Items die das Leben pro Sekunde um % erhöhen kann man da schon auf abnormale Werte kommen und stirbt deshalb auch eingefroren nicht mehr.

da irrst du.

ab 100mio ist man schon unbesiegbar.
auch gut das in großen portal keine wirkung hat (Goldträger+gold gems)

Fusion_Power
2014-11-15, 17:51:22
Nach meinen Tests mit meinem DH bekommt man aber erst um die 500 Millionen Zähigkeit wirklich keinen Schaden mehr von T6 Arkanstrahlen wenn man mittendrin steht. Kann man mal sehen wie abartig OP die Dinger sind.

josefYY
2014-11-15, 18:07:30
da irrst du.

ab 100mio ist man schon unbesiegbar.
auch gut das in großen portal keine wirkung hat (Goldträger+gold gems)
Da irrst du dich aber.
Mit 100 Mio ist man noch laaange nicht unbesiegbar.
In hohen Grift's bist du selbst mit 100 Mio in 2-3 Hits tot.

Hakim
2014-11-15, 19:32:10
Lohnt sich doch nicht darüber zu diskutieren, de facto ist doch t6 eigentlich inzwischen mit all den besserungen durch Gear und Leg Gems so leicht geworden das man da nicht soviel Zähigkeit braucht, weil man praktisch durch rennt. Und in Grifts geht die Methode nicht.

SuperStar
2014-11-15, 19:35:51
ja sobalt man soviel dmg macht dass alles sofort umfällt bekommt auch nicht soviel ab.

das ist auch das problem momentan. die designer finden den einen skill toll für eine klasse und machen das set drumrum und den rest an skills kannste dann für t6+ knicken.
alle barbs gleiche skills, alle dh gleiche skills etc. ist doch langweilig.

selbst mit voll ausgestatteten ultra-rares kann man nix reißen wenn man das set nicht hat.
und raekor barb ist sowas von schei*e. :/

Hakim
2014-11-15, 19:42:46
Wobei der Pet Doc ohne einen WD Setteil ebenfalls sehr mächtig sein kann. Braucht halt die nötigen items. Zumindest läuft man t6 damit auch durch.

Fusion_Power
2014-11-15, 22:08:29
Wobei der Pet Doc ohne einen WD Setteil ebenfalls sehr mächtig sein kann. Braucht halt die nötigen items. Zumindest läuft man t6 damit auch durch.
Eines Tages werde auch ich ein Sternstahl Kukri finden! EINES TAGES!!! :freak:

Kosh
2014-11-17, 12:24:57
Haben die irgendwas wieder geändert, neu gebracht?

Vor kurzem in 15 Rifts hintereinander im Schnitt 2,5 Legendäre gefunden, jetzt in 15 Rifts kaum in jedem dritten mal auch nur ne Vergessene Seele gehabt, 12 mal Q1,3mal Q2.

Jetzt kann man sagen, ich hatte vorher ne Glückssträhne, jetzt ne Pechsträhne, aber heute hatte ich 2 mal eine Karte,die ich noch nie weder im normalen Spiel hatte, noch in 500+ Riftebenen.

Karte sieht aus wie an Docks, wo man über Stege läuft und Lumpen auf dem Boden anklicken kann (was woanders lose Steinplatten usw sind).

Hatte ich wie gesagt in 500+ Riftebenen noch nie, jetzt 2 mal hintereinander.

Zufall?

Lawmachine79
2014-11-17, 14:33:01
Haben die irgendwas wieder geändert, neu gebracht?

Vor kurzem in 15 Rifts hintereinander im Schnitt 2,5 Legendäre gefunden, jetzt in 15 Rifts kaum in jedem dritten mal auch nur ne Vergessene Seele gehabt, 12 mal Q1,3mal Q2.

Jetzt kann man sagen, ich hatte vorher ne Glückssträhne, jetzt ne Pechsträhne, aber heute hatte ich 2 mal eine Karte,die ich noch nie weder im normalen Spiel hatte, noch in 500+ Riftebenen.

Karte sieht aus wie an Docks, wo man über Stege läuft und Lumpen auf dem Boden anklicken kann (was woanders lose Steinplatten usw sind).

Hatte ich wie gesagt in 500+ Riftebenen noch nie, jetzt 2 mal hintereinander.

Zufall?
Hast Du vllt. versehentlich Path of Exile gezockt? Da gibts Docks.

Kosh
2014-11-17, 14:49:07
Hast Du vllt. versehentlich Path of Exile gezockt? Da gibts Docks.

Ne :D
Aber Docks gibt es als Zone in PoE (nebenbei,die KArte dort gehörte zu meinem Lieblingsbereich) in D3 habe ich das Gebiet noch nie gesehen.

Heute 2 mal gehabt. Wie gesagt, viele Stege und recht viele Skelette, 2 mal wo ich da bin.

Muss mal Screenshot machen,wenn ich das Gebiet wieder habe. Habe ich auch vor heute noch nie gesehen und spiele jetzt auch nicht sooo selten.

_CaBaL_
2014-11-17, 14:57:57
Doch die gibt's aber schon länger, hatte die auch schon öfter in Rifts.

Überlege bloß gerade, ob die in D3 so irgendwo aufgetaucht ist.

Kosh
2014-11-17, 15:42:22
Hatte ich das erste mal heute und dann 2 mal hintereinander.

Genauso, wie ich eben ein Kanalisationsrift hatte, das quasi nur aus nach rechts laufen betsand ohne Abzweigung. Ab und zu ging es ein kurzes Stück, manchmal paar Meter mehr nach unten und dann wieder laaaaange, lange nur nach rechts ohne auch nur eine weitere Abzweigung zu haben.

Noch nie gesehen in mehreren hundert Rifts.

Kann doch kein Zufall sein, das ich an einem Tag 2 mal neue Rifts sehe.

_CaBaL_
2014-11-17, 17:14:10
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Legdroprate in < T3 deutlich gesunken ist.

Wenn ich mit meiner Holden mal wieder T1 oder T2 spielen muss, bin ich schon froh wenn zum Schluß ne soul droppt. Zwischendrin ist echt selten geworden.

Wobei es auf der anderen Seite gefühlt bei ihr alle drei Minuten pling macht "Oh ich hab schon wieder nen Legendary" :freak:

Fusion_Power
2014-11-17, 17:46:10
Ne :D
Aber Docks gibt es als Zone in PoE (nebenbei,die KArte dort gehörte zu meinem Lieblingsbereich) in D3 habe ich das Gebiet noch nie gesehen.

Heute 2 mal gehabt. Wie gesagt, viele Stege und recht viele Skelette, 2 mal wo ich da bin.

Muss mal Screenshot machen,wenn ich das Gebiet wieder habe. Habe ich auch vor heute noch nie gesehen und spiele jetzt auch nicht sooo selten.

Du meinst sicher den "Pfuhl (http://diablo3.gamona.de/2014/06/24/diablo-3-patch-2-1-infos-zu-grossen-rifts-und-dem-pfuhl/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss)", ja den gibts seit einiger Zeit, wurde damals auch mit beworben beim Season 1 Update. Ist halt ein ungenutztes Grafikset, dass sonst nicht ins Spiel gepasst hat, das haben die dann halt in die Rifts gepackt für mehr Abwechslung.

Trocken
2014-11-18, 11:57:07
quelle diablofans.com-
mal schauen was davon dann ins Game kommt.LG

http://www.diablofans.com/

ItemPassivePowerDescriptions
Disclaimer: Item Passives are usually put on Rings for the sake of testing - chances are these will be put on other armor slots for the final version.

ItemPassive_Unique_Ring_650_x1 - Your generators, Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, and Cluster Arrow deal [{VALUE1}*100]% increased damage for every active Sentry.
ItemPassive_Unique_Ring_717_x1 - Sentries cast your Hatred spender when you do and deal 100% increased damage.
ItemPassive_Unique_Ring_724_x1 - Casting Cyclone Strike, Exploding Palm, Lashing Tail Kick, Tempest Rush or Wave of Light causes a decoy to spawn that taunts nearby enemies and then explodes for [{VALUE1} * 100]% weapon damage.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_008 - Whenever a gem drops, a gem of the type socketed into this item also drops.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_008 - Frenzy gains the effect of every rune.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_011 - Every {c_magic}{VALUE1} seconds, call down Bombardment on a random nearby enemy.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_014 - Locust Swarm is cast on a nearby enemy every second.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_016 - Energy Twister periodically pulls in an enemy within {VALUE1} yards.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_017 - TEMP
P2_ItemPassive_Unique_Ring_018 - Exploding Palm's on-death explosion applies Exploding Palm.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_019 - Enemies hit by the decoy explosion take [{VALUE1}*100]% more damage from your Cyclone Strike, Exploding Palm, Lashing Tail Kick, Tempest Rush and Wave of Light abilities for 3 seconds.
ItemPassive_Unique_Gem_017_x1 - Regenerates {c_magic}{VALUE1} Life per Second.
ItemPassive_Unique_Gem_018_x1 - Gain X.
P2_ItemPassive_Unique_Ring_023 - Enemies snared by your Entangling Shot take {c_magic}[{VALUE1}*100]% increased damage from all sources.
ItemPassive_Unique_Gem_018U_x1 - Skills heal you for {c_magic}{VALUE1}% of your maximum Life for every second of cooldown.
ItemPassive_Unique_Gem_017U_x1 - After not taking damage for 4 seconds, gain an absorb shield for [{VALUE1}*100]% of your total Life per Second.
ItemPassive_Unique_Gem_016_x1 - Gain {c_magic}[{VALUE1}*100|1|]% non-Physical damage reduction.
ItemPassive_Unique_Gem_016U_x1 - While below half Life, your resistances to Cold, Fire, Lightning, Poison, and Arcane are increased by [{VALUE1}*100]%.
ItemPassive_Unique_Gem_019_x1 - Gain {c_magic}[{VALUE1}*100|1|]% melee damage reduction.
ItemPassive_Unique_Gem_019U_x1 - While below [{VALUE1}*100]% Life, you may move unhindered through enemies.
ItemPassive_Unique_Gem_020_x1 - Your overhealing from Life per Hit and Life per Second are applied as an absorb shield for up to {c_magic}[{VALUE1}*100]% of your maximum Life.
ItemPassive_Unique_Gem_020U_x1 - Gain X.
ItemPassive_Unique_Gem_021_x1 - Gain X.
ItemPassive_Unique_Gem_021U_x1 - Gain Y
ItemPassive_Unique_Gem_003_x1 - Monster kills grants {c_magic}+{VALUE1} experience.
X1_Legendary_Potion_08 - Fears enemies within 12 yards for {c_magic}{VALUE1}{/c_magic} seconds.
ItemPassive_Unique_Gem_003U_x1 - Level requirement reduced to 1.
BuffTooltips
Speed Pylon - Greatly increased movement speed. Can pass through enemies, damaging and knocking them up into the air. Can burst through walls summoned by Waller elites.
Shield Pylon - Invulnerable to all damage and crowd control. All melee damage is reflected to attackers. Total reflected damage is unleashed as an explosion when the shield expires.
Hero
Healing renamed to Recovery
The amount of Toughness you can recover every second in combat.
Recovery is based on your Toughness and Healing.
Healing: {s2} Life healed per Second.
Healing is based on your Life per Hit, Life per Second, Life Steal, Life per Fury/Spirit/Wrath Spent, Life per Kill, and Health Globe Healing Bonus.
H2OLayout
Each death in a Greater Rift increases your resurrection timer by {s1} seconds, to a maximum of {s2}.
UIToolTips
UpgradeableJewelInstructionsWeapon - Can be inserted into weapons with sockets.
Items
Unique_Gem_003_x1 - Gem of Ease
Gem of Ease - Gem of Reduced Level Requirement
Unique_Cloak_002_p1 - The Cloak of the Garwulf
P2_Unique_Helm_001 - Broken Crown
P2_Unique_BarbBelt_006 - The Undisputed Champion
P2_Unique_Belt_008 - Belt of the Trove
P2_Unique_Staff_003 - Wormwood
P2_Unique_Bracer_006 - Gungdo Gear
X1_Boots_norm_season_01 - Conqueror's Sabatons
X1_chestArmor_norm_season_01 - Conqueror's Cuirass
X1_Gloves_norm_season_01 - Conqueror's Gauntlets
X1_Pants_norm_season_01 - Conqueror's Legguards
Unique_Gem_017_x1 - Molten Wildebeest’s Gizzard
Unique_Gem_018_x1 - Stone of Heresy
Mutilation Guard - Gem of Magic Damage Reduction
Unique_Gem_019_x1 - Mutilation Guard
Unique_Gem_020_x1 - Shen's Delight
Unique_Gem_021_x1 - Gem of X
Unique_Gem_016_x1 - Esoteric Alteration
HealthPotionLegendary_08 - Bottomless Potion of Fear
Monsters
Treasure_Goblin_B - Odious Collector
Treasure_Goblin_C - Gem Hoarder
treasure_Goblin_H - Malevolent Tormentor
p2_Ghost_A_JarOfSouls - Tartus
P2_TreasureChild_B - Vault Peon
MonsterNames
RareGenericPrefix053 - Lylirra
RareGenericPrefix054 - Nevalistis
RareGenericPrefix055 - Grimuku
ItemFlavor
Unique_Gem_003_x1 - This stone twinkles with low level light, inviting its bearer to dream of higher ambitions.
Unique_Cloak_002_p1 - The cloak of one with an affinity toward wolves.
P2_Unique_Helm_001 - The ancient crown of Rakkis, first ruler of Westmarch.
P2_Unique_BarbBelt_006 - Few in this world can truly be called champions.
P2_Unique_Belt_008 - Rumors have persisted for centuries that the crusaders maintain a secret bunker in Kehjistan, filled with ancient relics of unbelievable power. When the need is great, Crusaders are allowed to borrow one of these relics. The existence of this crusader belt would seem to confirm the existence of this bunker.
P2_Unique_Staff_003 - The poisonous hatred of many a man was harnessed to create this staff.
P2_Unique_Bracer_006 - "Cover your wrists in righteousness that you may strike with the will of the gods." —Tenets of the Veradani
Unique_Gem_020_x1 - “I made a very pretty gemstone once, to use should I ever come to face Dirgest, but I was hungry so I traded it for spiced meats and some wine. Those meats were excellent!”-Covetous Shen
Unique_Gem_017_x1 - The gizzard of the molten wildebeest evinced such extraordinary properties when steeped in the correct mixture of alchemical reagents that the animals were hunted to extinction long ago.
Unique_Gem_018_x1 - “The Mage Lord has no vision. He called my ideas a subversion of the natural order and forbade this gem’s creation. I can only assume there is a Jaq`taar Assassin searching for me even now.”-Darum, formally of the Vizerei Mage Clan
Unique_Gem_019_x1 - Chau Thanh of Guozhi designed a gem which would transport the pain and suffering of a physical attack to an undisclosed location. When asked about the ultimate destination of this damage, she would simply smile and mutter “Well deserved. Well deserved.”
Unique_Gem_016_x1 - Chuanyang of Xiansai designed a gem which would transport magical energies from their target to the workshop of his greatest competitor, Chau Thanh. He created several copies of this gem before he mysteriously disappeared.
HealthPotionLegendary_08 - “If I learned one thing from my years in the dungeons it’s this: fear is a great motivator. We all need some fear in our lives!” - Royal Apothecary Jentulf at his reinstatement ceremony.
Skill changes
Barbarian

Frenzy
Vanguard : Movement speed bonus while under Frenzy increased to 25% (up from 15%).
Demonhunter

Night Stalker Your primary skills generate an additional 4 Hatred. (reworked from Critical Hits have a chance to restore 1 Discipline)
Custom Engineering : Now also increases the maximum amount of Sentry Charges. (Datamined text says that it's increased "to 2", but that may be a typo and charges are increased "by 2", for a total of 4 Charges with the Passive)
Multishot
Suppression Fire : Knockback the first 2 enemies hit (reworked from Gain 1 discipline for each enemy hit)
Spike Trap
Echoing Blast : Now deals Cold damage (reworked from Poison).
Grenade
Cold Grenade : Now does Cold damage and Chills enemies. (reworked from Poison - Gas Grenades).
Chakram
Serpentine : Now does Cold damage (reworked from Poison)
Sentry : Cost changed to 20 Hatred (down from 30) / Now gives a charge every 8 seconds and can have up to 2 charges stored at a time.
Smoke Screen : Cooldown is now 3 seconds (up from 2).
Vanishing Powder : Now removes the Discipline cost but increases the cooldown to 8 seconds. (reworked from dealing Poison damage)
Evasive Fire
Parting Gift : Now leaves behind a Physical damage bomb (from Poison) and changes Evasive Fire's damage into Physical.
Templar

Inspire : Wrath generated changed to 1 per second (down from 2.5).
WitchDoctor

Haunt
Poisoned Spirit : Haunt now deals Poison damage and affected enemies take 20% more damage from all sources (reworked from slowing enemies).
Wizard

Hydra : Now deals 105% weapon damage (down from 195%).
Disclaimer: we do not have the actual context for the Hydra changes - there is likely a reason why their damage is being lowered, maybe a reworked passive or new legendary.
Frost Hydra : Now deals 135% weapon damage (down from 275%).
Lightning Hydra : Now deals 135% weapon damage (down from 305%).
Blazing Hydra : Now deals 105% weapon damage (down from 185%).
Mammoth Hydra : Now deals 295% weapon damage (down from 400%).
Arcane Hydra : Now deals 130% weapon damage (down from 245%).
Energy Armor
Force Armor : Now the amount absorbed cannot exceed 100% of your Maximum Life. (added)

Hakim
2014-11-18, 15:51:49
Mit 2.1.2 wird wohl der M6 vom DH so wie wir es kennen nicht mehr funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe schiessen die Türme nur die hassverbraucher skills die man selber feuert, und das Blitz build wo man ja selber draufhält sollte auch nicht richtig funktionieren da durch die Änderungen perma ss nicht mehr geht. Und noch was, da die Türme nur feuern wenn man selbst feuert ( Ausnahme der normalen turmbolzen), wird wohl der BP und damit wahrscheinlich die tasker gloves nicht mehr wichtig sein.

Ich finde es gut das blizz will das man mit dem DH wieder aktiver mitspielt, denn wenn man ehrlich ist war der m6 schon sehr op gegenüber den anderen chars, aber hoffe die Änderungen und das neue Set sind gut genug damit der DH konkurrenzfähig bleibt. Der DH ist ohne die Türme bei hohen grifts nicht konkurrenzfähig

Fusion_Power
2014-11-18, 16:26:22
Warum kann ich meinen DH nicht spielen wie ich will? Nichts kann die Marauder Türme ersetzen, du kannst nicht "selber ballern" weil du dann nach 3 Sekunden keinen Hass mehr hasst und trotzdem noch nicht mal ansatzweise Schaden machst. Wie zum Geier soll dass denn bitte kompensiert werden? Man müsste wieder auf Hasserzeuger wechseln die noch weniger Schaden machen (mein alter DH hatte damit geradem al T1 mit ach und Krach geschafft trotz über 1 Million Papier-DPS!).
Erst wird der Mönch entschärft, dann der DH, fehlt nur noch der Jadeernter Hexendoc, dann hab ich gar keinen Build mehr der Spaß macht. Und wie ich gelesen hab werden hingegen Barbaren mal wieder gebufft, hey, ist ja was ganz neues...

_CaBaL_
2014-11-18, 16:40:42
Warum kann ich meinen DH nicht spielen wie ich will? Nichts kann die Marauder Türme ersetzen, du kannst nicht "selber ballern" weil du dann nach 3 Sekunden keinen Hass mehr hasst und trotzdem noch nicht mal ansatzweise Schaden machst. WIe zu mgeier sol ldass denn bitte kompensiert werden? Man müsste wieder auf Hasserzeuger wechseln die noch weniger Schaden machen (mein alter DH hatte damit geradem al T1 mit ach und Krach geschafft trotz über 1 Million Papier-DPS!).
Erst wird der Mönch entschärft, dann der DH, fehlt nur noch der Jadeernter Hexendoc, dann hab ich gar keinen Build mehr der Spaß macht. Und wie ich gelesen hab werden hingegen Barbaren mal wieder gebufft, hey, ist ja was ganz neues...

Ist richtig, aber nenne mir doch eine Klasse die soviel Schaden machen kann wie der DH.

Hab jetzt mit der Season mal einen Monk gestartet und damit bisher meinen einzigen Char geschafft, der T6 übersteht. Nur hat der Monk keinen Damage, in ner vierer Gruppe kloppe ich stellenweise auf normale Gegner viel zu lang ein.

Dann hab ich nen Magier, der teilt richtig aus. Ich sehe da Crits im Bereich >10 Mio nur so umherspringen, Damage in T6 machen gar kein Problem. Aber wehe dem mir kommt irgendwas zu Nahe. Zack tot. Ich finde das Marauder Set wirklich geil, aber Türme in einen Raum stellen und wieder rausgehen und warten bis alles weg ist, nun ja.

Ich sehe es ja in den Grift Trials wenn ein Marauder DH mit dabei ist. Eigentlich kann man sich neben den DH stellen und zugucken :D

Knuddelbearli
2014-11-18, 17:00:24
Warum kann ich Diablo3 nicht spielen wie ich will? Nichts kommt an die Marauder Türme ran, wieso werde ich gezwungen DH zu spielen?

Merkste was? :freak:

Fusion_Power
2014-11-18, 17:03:28
Man muss mitm DH immerhin ausweichen, der hält ja nix aus, zumidnest meiner nicht. Und ich mag diese passive Spielweise, ist wenig Stress und ich mag keinen Stress in Spielen. Außerdem störts keinen wie ich spiele, ist ja eh solo. Warum soll ich leiden nur weil einige Hardcore Ranglisten-Cracks diese Spielmechaniken bis aufs äußerste ausnutzen um sich im Rift Ranking hoch zu pushen?Da sollte Blizzard ehr ansetzen und die Seassons verändern, anstatt gleich allgemein mit der Nerf-Keule rumzuhauen.
SKW Monk wird wohl auch generft, dabei hatte ich den gerade erst soweit dass Monk spielen wieder lohnt und fun macht.

Merkste was? :freak:
Ja, dass Blizzard lieber einzelne Builds nerft anstatt andere (schwächere) zu pushen und zu verbessern... :rolleyes: Mit nem "normalen" DH build (also Hasserzeuger/Verbraucher) macht man halt keinen Schaden, das wird sicher nicht mal für T6 reichen. Und ich hatte nen recht guten Feuer/Cindercoat Build, trotzdme war gerad mal T1 drin mit ach und krach und ewigen Ressourcenproblemen.

Thoro
2014-11-18, 17:43:47
Ja, dass Blizzard lieber einzelne Builds nerft anstatt andere (schwächere) zu pushen und zu verbessern... :rolleyes: Mit nem "normalen" DH build (also Hasserzeuger/Verbraucher) macht man halt keinen Schaden, das wird sicher nicht mal für T6 reichen. Und ich hatte nen recht guten Feuer/Cindercoat Build, trotzdme war gerad mal T1 drin mit ach und krach und ewigen Ressourcenproblemen.

Naja, was sollen sie auch sonst machen? Bei dem "Skill"system das sie in D3 haben gibt's halt nunmal per Definition hunderte, tausende bzw. zig-Tausende "Builds". Unmoeglich die alle zu buffen. Und wenn ein einziger davon offensichtlich OP ist macht's schon Sinn den zu nerfen in meinen Augen.

nggalai
2014-11-18, 17:59:43
Warum kann ich meinen DH nicht spielen wie ich will? Nichts kann die Marauder Türme ersetzen, du kannst nicht "selber ballern" weil du dann nach 3 Sekunden keinen Hass mehr hasst und trotzdem noch nicht mal ansatzweise Schaden machst. Wie zum Geier soll dass denn bitte kompensiert werden? Man müsste wieder auf Hasserzeuger wechseln die noch weniger Schaden machen (mein alter DH hatte damit geradem al T1 mit ach und Krach geschafft trotz über 1 Million Papier-DPS!).
Lies nochmals oben nach. Genau DAS wird mit 2.1.2 angegangen (bzw. soll angegangen werden, ob’s den PTR überleben wird muss sich zeigen).

» Passiv-Skill »Night Stalker« = Generatoren liefern +4 Hasspunkte.

Es gibt einige Items, und offenbar auch bald mehr Gems, mit denen man den Schaden der Generatoren hochschrauben kann. Auch wenn man die nicht einsetzt lässt sich mit diesem Passive – wenn es die Spielweise erwünscht – viel schneller Hass wieder aufladen als gewohnt. Zusammen mit den Sentry-Änderungen (Charges statt Breakpoints, die man aber hochschrauben kann) werden sich Alternativen zu M6 zeigen. Beziehungsweise die Sentries wieder zu dem, was sie mal waren, »Support«, nicht Haupt-Schadensquelle.

Das bedingt natürlich auch entweder Schadens-Buffs auf die Angriffe, oder Items, die diese Pushen. Aber ich bin da recht entspannt und warte mal den PTR ab.

Fusion_Power
2014-11-18, 18:01:09
Eine Idee wäre es ja schon, die anderen Sets zu verbessern die jede Klasse noch hat. Da ginge sicher so einiges. Denn sooo viele Builds gibts ja dann auch wieder nicht, meißt basieren die auf bestimmten Sets und/oder Legendaries. Darauf kann man aufbauen. Mal sehen was sich da tut, man muss erstmal das Testrealm abwarten. Wird dort sicher genug Feedback geben seitens der Spieler.

Hakim
2014-11-18, 18:22:44
Ich mach mir ehrlich gesagt etwas wegen der Überlebensfähigkeit sorgen, nehmen wir an das der DH mit Hass und Dizi Management klarkommt und er wirklich genug schaden raus haut, aber ab etwa Grift37-38 ist es selbst mit dem M6 Build, wo man sich ja meistens irgendwo versteckt (Kälte Build) und in der Regel Passiv Bewusstsein drin hat schwer, da ja fast jeder Hit (Jail, Blitz von oben usw) den proc schon auslöst. Wie soll man da aktiv reingehen und drauf halten können?

Naja mal PTR abwarten und testen.

_CaBaL_
2014-11-18, 18:25:45
Bin bloß gespannt was mit dem RRoG passiert.

Hier meinte Blizzard ja, der war nie dazu gedacht mehrere Sets zu kombinieren, was ich ja teilweise auch mache und super praktisch finde.

Hatte einmal das 6er Set Raiments of a thousand Storm zusammen, aber da waren so miese Werte drauf. Eingestampft ich spiele in letzter Zeit für meine Verhältnisse viel, aber ich hab noch nicht ein Set voll, wo ich halbwegs mit den Stats zufrieden bin.

nggalai
2014-11-18, 18:27:10
Ich mach mir ehrlich gesagt etwas wegen der Überlebensfähigkeit sorgen, nehmen wir an das der DH mit Hass und Dizi Management klarkommt und er wirklich genug schaden raus haut, aber ab etwa Grift37-38 ist es selbst mit dem M6 Build, wo man sich ja meistens irgendwo versteckt (Kälte Build) und in der Regel Passiv Bewusstsein drin hat schwer, da ja fast jeder Hit (Jail, Blitz von oben usw) den proc schon auslöst. Wie soll man da aktiv reingehen und drauf halten können?

Naja mal PTR abwarten und testen.
Das wird noch spannend, ja. Immerhin haben’s den Ball-Lightning-M6 sehr direkt generft – keine Disziplin mehr mit Night Stalker, und dazu höherer Cooldown für Smoke Screen. Kann mir das Geschrei der Gabynator-Kopierer schon vorstellen. :D

Trocken
2014-11-18, 19:28:08
war ja klar das die den DH nerven werden, schade na ja, hoffe das der Barbe mal wieder gut nach vorne kommt, habe den jetzt schon über 3300 Stunden gespielt. LG

Vento
2014-11-18, 19:37:55
Das wird noch spannend, ja. Immerhin haben’s den Ball-Lightning-M6 sehr direkt generft – keine Disziplin mehr mit Night Stalker, und dazu höherer Cooldown für Smoke Screen. Kann mir das Geschrei der Gabynator-Kopierer schon vorstellen. :D

Würde ich mal bezweifeln, dass sich diese Leute sonderlich aufregen.
Es wird einfach das gespielt was dann mit dem kommenden Patch OP ist und Fun macht.
Ich hab es mir auch abgewöhnt ewig an zu schwachen Klassen festzuhalten, in der Hoffnung das ein Buff kommt.
Dafür hat man halt jede Klasse mindestens einmal, wird eine Klasse in Grund und Boden generft, wie es Blizzard ja liebend gerne macht, dann wechsel ich zu einer die mir Spaß macht, aber gleichzeitig auch konkurrenzfähig ist.
In D3 Classic hab ich ewig am DH festgehalten, obwohl ich mit Milliarden-schwerem Gear nicht den Hauch einer Chance hatte in der Farmeffektivität gegen einen 08/15 Budget Barb.
M6 DH ist so oder so relativ schnell langweilig, von daher finde ich das auch nicht wirklich schlimm.

Fusion_Power
2014-11-18, 19:44:54
Ich hab momentan gar keinen Platz in der Kiste um noch ne andere Klasse anzufangen, hab schon 4 Mulis und wenn man bald neue Items/Sets braucht weil die alten nix mehr taugen braucht es noch mehr Mulis sofern die Kiste nicht größer wird. Leute die nur eine Klasse spielen haben es da wirklich leichter.

Vento
2014-11-18, 19:48:19
Hab ich eigentlich kein Problem mit obwohl ich jede Klasse mindestens einmal habe.
Ich hebe aber auch nicht jeden Shit auf.

Fusion_Power
2014-11-18, 20:05:15
Von allen leg/set items muss es schon ein Exemplar sein, da mach ich keine Kompromisse. Zumindest alles was ne besondere Eigenschaft hat heb ich auf, sowie alle Sets die mir unter die FInger kommen. Man weiß nie wann man mal was brauchen kann und ich hab schon so einiges in der Sammlung gefunden dass mir später irgend wann gewaltig weiter half. :)
Leider reichts halt nur für je ein Exemplar, bis auf wenige Ausnahmen wie Schmuck. Daherh eb ich automatisch nur das beste auf, wird halt nach und nach ersetzt, so "filtert" man sich die Items immer besser mit der Zeit. Da ist schon lang kein "Shit" mehr dabei. ;)

Kosh
2014-11-18, 21:15:17
Och Mensch. Gerade meinen Baba verloren. Der ging durch T1 durch wie Butter, war allerdings nicht ganz so robust,insbesondere wenn er keinen Schaden machen konnte.

Eingefroren,betäubt,eingefroren von 2 Elitegruppen war dann leider doch zuviel für den Guten.
Shit happens.Scheiss Hardcore!!

Und los gehts mit neuem Baba :D

Gibts eigentlich eine Seite, wo man per Battle ID Übernahme sichs einen realen Schaden anzeigen lassen kann? Also wo auch Elemental Damage mitberechnet wird?

Bei http://diablo3.ingame.de/char-planer/ funktioniert das wohl nicht, oder nicht mehr.