Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Hakim
2014-11-19, 02:26:51
PTR 2.1.2 ist on, hab den DH gerade mal kurz mit den M6+ Krider angetestet, T6 rennt man immer noch durch, aber wird wohl in bei den hohen Grifts nicht gut gehen.
Edit: Die Packs (und skelettkönig) fallen auf T6 extrem schnell wenn man 2-3 Splitterpfeile mit den Türmen zusammen abschiesst
Edit2: und natürlich ist der erste Leg eins mit goldenen Rahmen. Die neuen Sunwuko Bonis hab ich auch mal abgelichtet
Letztes Edit: also der Eindruck vom T6 anspielen hat sich in einem Grift36 bestätigt, es ging wirklich sehr gut voran, obwohl nichts am Gear verändert.
http://s14.directupload.net/images/141119/temp/j2ezvx6v.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3811/j2ezvx6v_jpg.htm)
misterh
2014-11-19, 06:06:04
Hab auch mal kurz getestet
http://abload.de/img/1ddubg.png
http://abload.de/img/22iq6j.png
http://abload.de/img/3a8jmt.png
Sockel gegen 10% Schaden und halt sockel einbauen. das wäre was
nggalai
2014-11-19, 07:33:31
Würde ich mal bezweifeln, dass sich diese Leute sonderlich aufregen.
Es wird einfach das gespielt was dann mit dem kommenden Patch OP ist und Fun macht.
Ich hab es mir auch abgewöhnt ewig an zu schwachen Klassen festzuhalten, in der Hoffnung das ein Buff kommt.
Dafür hat man halt jede Klasse mindestens einmal, wird eine Klasse in Grund und Boden generft, wie es Blizzard ja liebend gerne macht, dann wechsel ich zu einer die mir Spaß macht, aber gleichzeitig auch konkurrenzfähig ist.
In D3 Classic hab ich ewig am DH festgehalten, obwohl ich mit Milliarden-schwerem Gear nicht den Hauch einer Chance hatte in der Farmeffektivität gegen einen 08/15 Budget Barb.
M6 DH ist so oder so relativ schnell langweilig, von daher finde ich das auch nicht wirklich schlimm.
Nun ja, zumindest in den US-Foren hoilt’s schon ordentlich. Selbst ein MVP (TheTias) hoilt mit. Auf der anderen Seite hast Du die bekannteren Theory-Crafter wie RedCell oder DIEoxidE, die sich einen Ast über die Änderungen freuen – endlich wieder rumprobieren und Synergien durchrechnen.
Nicht sehr überraschend bin ich im zweiten Camp. Wie im Thread gesagt finde ich die gegenwärtige M6-Spielweise bzw. das M6-Metagame langweilig. Als das Marauder-Set eingeführt wurde schrieb ich hier, dass das Set wohl vorwiegend die Probleme bei der Hass-Generation hätte ausbügeln sollen, so, wie es einige weitere Legendaries tun (Chakram-Köcher, Kridershot etc.). Ein solches Ausbügeln war nötig, besonders nachdem Preparation/Punishment umgebaut wurde. Nur hatte mich die Art und Weise der Korrektur nicht überzeugt – durch den zusätzlichen Nutzen des 6er-Bonus war man als Dämonenjäger fast zu M6 gezwungen, zumindest dann, wenn man die GRift-Leiter hochklettern wollte. Auch wurde damit ein Grundkonzept des Dämonenjägers ausgehebelt – die Balance zwischen »Spenders« und »Generators« zu finden. Der PTR geht meiner Meinung nach die Sache besser an als bisher. Ich bin gespannt, was davon es dann ins »Live«-Spiel schafft.
Hakim
2014-11-19, 13:33:50
Ich weiß zwar nicht warum, aber die crits waren gestern auf den ptr mit dem M6 DH höher als üblich, so war das insgesamt kein nerf, sondern eher ein buff. Durch das aktive spielen ist es auch nicht mehr so öde zu spielen. Eventuell hat Blizzard alles richtig gemacht. Werde später mal testen, wie es ist, wenn man die tnt gloves raus und dafür Hochmut Helm oder für firebuild den aschenmantel rein, die Chakram Köcher könnten jetzt auch interessant werden.
Gibt es irgendwelche Bedingungen,die erfüllt sein müssen,damit die levelbaren Gems droppen?
Am Anfang droppte in jedem noch so kleinen Rift einer, jetzt komme ich auf 15-20 Rifts, wo nicht einer gedroppt ist.
Die letzten 7, obwohl ich 2 Gems durch den Tod meines Babas verloren habe. Also wenn es eine Maxgrenze gegeben hätte, jetzt 2 Plätze wieder frei sein dürften.
Darth Viorel
2014-11-19, 13:53:03
Es sollte eigentlich immer mindestens einer droppen, so lange du nicht alle Gems aus der Sicht des Charakters hast. Wenn also Steine im Inventar oder der Ausrüstung von anderen Charaktern sind, dann droppen doppelte. Ansonsten gibt es keine Bedingungen.
Poekel
2014-11-19, 14:23:12
Och jetzt muss ich doch wohl noch versuchen, Ladder zu spielen, um die Armschienen zu bekommen, da Perma-SS wohl nicht mehr möglich ist, falls mich das Diablo-Fieber wieder überkommt.
Es sollte eigentlich immer mindestens einer droppen, so lange du nicht alle Gems aus der Sicht des Charakters hast. Wenn also Steine im Inventar oder der Ausrüstung von anderen Charaktern sind, dann droppen doppelte. Ansonsten gibt es keine Bedingungen.
Aja ,danke. Im der hintersten Truhe lag noch ein Edelstein,den ich mir erspielen wollte.
Kein Wunder das keiner droppte.
Hakim
2014-11-19, 15:12:30
Selbst auf Grift39 fallen die Packs dermaßen schnell, ich weiß nicht ob das so übernommen wird später. Hab jetzt gerade mal 8 min für den 39er gebraucht und das auf der Realm of the Banished Map. Auffällig ist auch das Ancient legs relativ oft fallen, denke die Wahrscheinlichkeit ist für das PTR hoch.
Fusion_Power
2014-11-19, 15:40:34
PTR 2.1.2 ist on, hab den DH gerade mal kurz mit den M6+ Krider angetestet, T6 rennt man immer noch durch, aber wird wohl in bei den hohen Grifts nicht gut gehen.
Edit: Die Packs (und skelettkönig) fallen auf T6 extrem schnell wenn man 2-3 Splitterpfeile mit den Türmen zusammen abschiesst
Edit2: und natürlich ist der erste Leg eins mit goldenen Rahmen. Die neuen Sunwuko Bonis hab ich auch mal abgelichtet
Letztes Edit: also der Eindruck vom T6 anspielen hat sich in einem Grift36 bestätigt, es ging wirklich sehr gut voran, obwohl nichts am Gear verändert.
Behält wenigstens das alte M6 Set seine bekannte Wirkungsweise? Blizzard doktert ja eigentlich fast nie an schon bestehenden Items rum und in der neuen Seasson würde eh nur das neue Zeuch dropen.
Jedenfalls kann mich mir beim neuen Set immer noch nicht vorstellen, wie das überhaupt funktionieren soll. Man hat einfach keine Ressourcen um dauernd mitzuballern, außer Hasserzeuger lösen ebenso die Türme aus. :confused:
nggalai
2014-11-19, 15:44:46
Selbst auf Grift39 fallen die Packs dermaßen schnell, ich weiß nicht ob das so übernommen wird später. Hab jetzt gerade mal 8 min für den 39er gebraucht und das auf der Realm of the Banished Map. Auffällig ist auch das Ancient legs relativ oft fallen, denke die Wahrscheinlichkeit ist für das PTR hoch.
Auf dem PTR wurde die Skalierung des Monsterschadens runtergefahren, Monster-Gesundheit blieb gleich. Aber da M6 jetzt abhängig von der Anzahl an gedroppten Türmchen für x-fachen Schaden sorgt kommt’s einem schneller vor.
An der GRift-Skalierung werden’s während des PTR wohl noch rumschrauben. Am M6-Bonus wohl auch, aber vielleicht weniger als gedacht. In höheren GRifts ist ja nicht der ausgeteilte Schaden das Problem, sondern den reinkommenden Schaden zu überleben. Vielleicht wird das Schatten-Set doch noch interessanter.
Hakim
2014-11-19, 16:12:57
Auf dem PTR wurde die Skalierung des Monsterschadens runtergefahren, Monster-Gesundheit blieb gleich. Aber da M6 jetzt abhängig von der Anzahl an gedroppten Türmchen für x-fachen Schaden sorgt kommt’s einem schneller vor.
Also ich weiß nicht, im Live Spiel hab ich mit dem gleichen Gear und deutlich besseren Bogen (+ Elem Dmg und Grundschaden) vom Schaden her so grift41 in der Zeit gepackt, mit viel Glück bei den Mobs und Map hätte ein Grift42 rauspringen können. Hab gerade locker! Grift44 im ptr gepackt.
EPIC_FAIL
2014-11-19, 16:24:15
Beim Monk wird man ein wenig umdenken müssen. Habe gerade ein paar Runden auf dem PTR gedreht und es läuft nicht so wie früher. Man kann jetzt nicht mehr parallel Dmg per Decoy und dem Holy-Gem machen, daher muss man irgendwie anders vorgehen. Da der 20% Buff vom SWK Set ebenfalls wegfällt, muss man sich überlegen ob Flying Dragon nach wie vor das Optimum darstellt. Bei mir liefs eben mit 2x1h sowie grob 70-80% Blitzdmg wesentlich besser. Eventuell lässt sich jetzt sogar mit Glocke brauchbar spielen, jedenfalls wenn man den Stab findet.
Edith: Gerade einen Build gefunden: probiert mal SWK + Exploding Palm +( Fist of Az + gungdo und den helm) = 500-1500mio crits :D
Hakim
2014-11-19, 22:51:50
Muss ich später mal testen, der SWK Monk hat mir zuletzt noch am meisten Spaß gemacht. Hab aber bestimmt keine gungdo Schienen mehr.
EPIC_FAIL
2014-11-19, 22:54:23
Muss ich später mal testen, der SWK Monk hat mir zuletzt noch am meisten Spaß gemacht. Hab aber bestimmt keine gungdo Schienen mehr.
Alte kannst du eh nicht benutzen. Der neue Effekt ist nur bei neu gefundenen drauf.
Aber zum Testen reicht auch die Fist of Az + SWK.
Vento
2014-11-19, 23:31:51
Also ich weiß nicht, im Live Spiel hab ich mit dem gleichen Gear und deutlich besseren Bogen (+ Elem Dmg und Grundschaden) vom Schaden her so grift41 in der Zeit gepackt, mit viel Glück bei den Mobs und Map hätte ein Grift42 rauspringen können. Hab gerade locker! Grift44 im ptr gepackt.
Könnte auch an der höheren Mobdichte auf dem PTR in den Grifts liegen.
Bin selber leider noch nicht zum PTR testen gekommen, aber ich habe heute kurz einem Barb auf Twitch zugesehen und dort war der Unterschied extrem.
Der hat auf dem PTR ein 60er Grift Solo in 12:xx Minuten geschafft und hatte auf Tier 54 ungelogen nach 4:40min (extra nochmal nachgeschaut in der Aufzeichnung des Streams) den Rift Guardian da stehen.
Scheint also für alle Klassen deutlich leichter zu sein höhere Grifts zu erreichen.
Hakim
2014-11-20, 00:21:37
Scheint wirklich so, vorhin 46er auch gepackt und jetzt zusammen mit logan locker unter 10 min auch einen 46er gepackt.
Offensichtlich gibt es auch einen Bug mit dem Gold nach einem Trial, wir haben über 2kkk nach dem Trial erhalten. Und die Shrine scheinen in den Grifts wesentlich häufiger vorzukommen.
misterh
2014-11-20, 01:12:19
jop
http://abload.de/img/115fqk1f.png
nggalai
2014-11-20, 06:07:58
LOL WTF. X-D
Okay, erhöhte Schrein-Dichte in PTR-GRifts könnte ich noch verstehen – sie haben die Schreine verändert, um das breit testen zu können stellt man halt mehr hin. Dasselbe wohl bei den Ancient Legendaries; je mehr droppen, desto mehr kann die Community damit rumspielen und Blizzard nachbessern / balancieren. Das wird wohl im Live-Spiel dann nicht mehr so aussehen.
Aber fast 2 Mia Goldstücke nach einem Trial? Wozu soll DAS gut sein?
Edith sagt: Mal in den PTR-Foren und -Leaderboards geschmöckert. Barbaren knacken jetzt die 60er (Live ~52/53), Mönche sind auf dem Weg dahin – aber die besten DH kommen nicht deutlich höher als zuvor (Live ~50/51). Und das mit dem reduzierten Schwierigkeitsgrad auf dem PTR. Die »mittleren« Dämonenjäger erleben alle einen Boost von +5 bis +10 GRift-Leveln, aber die Dämonenjäger-Anführer der Live-Leaderboards kommen nicht oder nur +3 bis +5 GRift-Level höher, der Abstand zum »besten« Barbaren lag gestern Nacht bei 10 GRift-Leveln (Live: 2 Level in Softcore).
Auch maulen viele wegen der neuen M6-Spielweise herum. Für T6 oder GRifts bis in die 40er sei es ein Buff, aber für die z.Z. höchsten GRift-Level Nullsummenspiel oder gar ein Nerf, weil die Überlebenschancen dann wieder zum Problem werden. Am meisten gemault wird von den Leuten, die eeewig lang Tasker&Theos und Calamities farmten. Die fühlen sich um ihre Zeit betrogen. (Finde ich etwas dämlich in einem Computerspiel, aber Menschen ticken unterschiedlich.)
Ich komme leider erst gegens Wochenende dazu, selbst herumzuspielen. Aber ich bin gespannt, wie sich mein Schatten-Set + Natalya + Danetta-Build in GRifts macht. Und probier dann noch aus, wie es aussieht, wenn ich Danetta raus und Türmchen reinnehme.
Poekel
2014-11-20, 11:37:28
Barbaren knacken jetzt die 60er (Live ~52/53), Mönche sind auf dem Weg dahin – aber die besten DH kommen nicht deutlich höher als zuvor (Live ~50/51).
Hmm, Mönche haben weiterhin Unbesiegbarkeit und Barbaren dürften auch extrem hohe Defensivwerte kommen. Da die DH jetzt eingreifen müssen sowie Perma-SS verlieren (theoretisch noch möglich, aber da muss man fast überall CDR und RDR haben), sind sie viel schneller da, wo jeder Hit 1 hit kill ist. Ist man nicht mehr unbesiegbar oder kann sich verdrücken, wird das mit der grundsätzlich schwachen Verteidigung problematisch, die aber im Gegensatz zu vorher auch entsprechend hoch geschaltet werden muss.
Ich muss aber mal ausprobieren, ob die endlich die Icy Trail-Rune von Strafe gefixt haben, so dass sie nicht mehr ständig das Spiel kaputt laggt.
Hakim
2014-11-20, 12:11:15
Wenn ich das richtig sehe kann man ja als M6 DH weiterhin die Türme platzieren und sich im Nebenzimmer verstecken. Man müsste halt im Gegensatz zu vorher irgendwohin schießen damit die türme arbeiten, wenn man den mag. Ich persönlich finde es wesentlich Spaßiger aktiv mitzumachen. Ich glaube der Kriderbogen wird demnächst wieder sehr begehrt, evt auch die Chakram Köcher. Leider hab ich wohl meinen Dex Hochmut Helm zerlegt um das auch mal zu testen.
Trocken
2014-11-20, 12:37:31
wie gut das ich noch einen guten Kriderbogen in der Kiste habe.
Poekel
2014-11-20, 12:44:43
Wenn ich das richtig sehe kann man ja als M6 DH weiterhin die Türme platzieren und sich im Nebenzimmer verstecken. Man müsste halt im Gegensatz zu vorher irgendwohin schießen damit die türme arbeiten, wenn man den mag. Ich persönlich finde es wesentlich Spaßiger aktiv mitzumachen. Ich glaube der Kriderbogen wird demnächst wieder sehr begehrt, evt auch die Chakram Köcher. Leider hab ich wohl meinen Dex Hochmut Helm zerlegt um das auch mal zu testen.
Ich werd erstmal meinen Ladder-Char leveln, für den Fall, dass sich Perma-SS nicht mehr lohnen sollte. Es ist bei Perma-SS ja nicht nur die Unverwundbarkeit (das lässt sich auch z. B. über Defensive und LoH ausgleichen), sondern auch der Umstand, dass Effekte nicht wirken, der das auch spielerisch so gut macht.
Selbst wenn man nicht die hohen Rifts schafft, der Umstand, dass man nicht ständig durch Knockbacks und andere Kontrolleffekte aus dem Spiel geworfen wirkt, sorgt für viel angenehmeres Spielen. Konnte diese Mechanismen seit D3 Vanilla nicht leiden (Effekte wie Frozen, denen man im Spiel ausweichen kann, sind i. O.; Knockback, Fear und der ganze Kram bei dem ein einziger Zufallstreffer ausreicht aber nicht).
Was wird eigentlich mit den Seasonschars Items in der Truhe, Gold und Paragonlevel gemacht, wenn die Season endet?
Hat man da weiterhin 2 getrennte Bereiche oder wird der ganze Seasonkram zum normalen Kram draufaddiert?
Fusion_Power
2014-11-20, 15:38:39
Da sehe ich auch das Hauptproblem des neuen Sets. Man wird noch mehr abhängig von dem Kriderschuss, das ist sicher so nicht gewollt von Blizzard. Niemand wird sich noch Hasserzeuger mit rein packen, weils sich nicht lohnt. Da ist so ein Bogen ,der nen Verbraucher in nen Erzeuger verwandelt doch DAS Item. Leider hab ich keinen. :(
Immerhin, ich hab den Chakram Köcher, der hat mich bisher aber nicht überzeugt. Irgend wie "fühlen" sich Chakrams halt sehr random und indirekt an, damit effektiv zu spielen ist sicher nicht so leicht. Mal sehen was draus wird. Muß wohl doch mal ernsthaft auf ne legendäre 2h Waffe gambeln um den Kriderschuss zu bekommen. Der UND der Chakram Köcher sind sicher die beste Kombo.
nggalai
2014-11-20, 15:47:29
Was wird eigentlich mit den Seasonschars Items in der Truhe, Gold und Paragonlevel gemacht, wenn die Season endet?
Hat man da weiterhin 2 getrennte Bereiche oder wird der ganze Seasonkram zum normalen Kram draufaddiert?
Wird draufaddiert. Also, nicht die Paragonlevel, sondern die Paragon-EXP-Punkte. Items aus der Season-Truhe werden übers interne Messaging-System in die Nicht-Season-Truhe »verschickt«, Chars werden 1:1 zu Nicht-Season-Chars (dann mit angepasstem Paragonlevel).
Danke. Mal sehen wann die neue Season startet.
Poekel
2014-11-20, 15:59:23
Der UND der Chakram Köcher sind sicher die beste Kombo.
Wenn du mit dem Chakram-Köcher spielst solltest du auf Bogen oder 1-Hand-Bogen gehen und so viel IAS wie möglich reinpacken und dann die 3. Rune nehmen. Mit der Rune triffst du alles, was du treffen willst und mit hoher Angriffsgeschwindigkeit hast dick AoE. Hier könntest du evtl. mit dem 2er-Set Bonus rumspielen bzw. auf 4er Bonus gehen.
Eine Möglichkeit wäre:
4er Bonus Marauder + Garwulf + TT.
Ansonsten wäre ne Kombi mit dem Schattenset für höhere Defensive auch nicht verkehrt. Hier wäre dann Marauder dafür da, den eigenen Schadensoutput zu erhöhen.
€: Mal etwas Theorycrafting (Unity wird vorausgesetzt):
Defensiv:
4er Bonus Marauder + 4er Bonus Shadow/Chakram. Jeweils 3 Teile benötigt, was mit RoRG genau hinkommt. Dafür erhält man 35% Resreduktion + 20% auf alle Resistenzen + Lifereg + LoH + 30% Dam für 10 Sekunden, + 40% Schaden auf den Spender pro Sentry. Mit nem Unity dürfte man auf sehr viel Defensive kommen. Eledam wäre gecappt auf 40%. Dambonus bei 3 Sentries: 2,8 * 1,4 = 3,92 (* 1,15 vs Elite)
Offensiv:
2er Bonus Marauder + Magefist + Andis + Cindercoat/EA oder Twin Chakrams:
+60% Firedam + 40% Schaden pro Sentry. Dambonus mit Wolf: 2,8 * 2,2 = 6,16 (* 1,45 vs Elite)
4er Bonus Marauder + T/T + Garwulf + SoJ/Chakram: 2,8 * 1,6 = 4,58 (* 1,45 vs Elite)
Fusion_Power
2014-11-20, 17:28:38
Mein DH hat keinen Unity Ring. Das bedeutet, selbst mit dem derzeitigen OP M6 Build stirbt er ab und zu mal auf GRifts 25+. Und ich mach schon wie irre Saltos. Jetzt stell dir vor ich spiele mit dem gleichen DH plötzlich "aktiv" wo man stehen bleiben muss um mitzuballern. So viel Zähigkeit kann man gar nicht stacken um das zu überleben (Mein Mönch starb noch mit über 30 Millionen Zähigkeit binnen Sekunden obwohl der ja die 30% Schadensreduktion standarmäßig hat).
Da wird beim DH nicht viel gehen. Unity kann man nicht vorraussetzen (und Blizzard will das auch gar nicht). Soweit ich gelesen hab wurde Rauchwolke noch mehr generft, damit kann man also in der Praxis auch nix anfangen, wer will schon jede Sekunde diesen Skill spammen müssen, ich nicht.
Da Blizzard eigentlich auch nicht will dass man mehrere Sets kombinieren kann frag ich mich ernsthaft, wie die sich das allgemeine spielen so vorstellen. Würde man exakt deren Vorstellungen folgen dann würden wohl viele Spieler noch bei T1 rumkrebsen.
Ach noch ne Frage, der neue Marauder Schadensbonus pro Turm gillt nur für Hasserzeuger oder? Weil wenn man die nicht nutzt hätte man ja gar nix davon oder gillt der Bonus auch für Hassverbraucher?
Poekel
2014-11-20, 17:40:52
Ach noch ne Frage, der neue Marauder Schadensbonus pro Turm gillt nur für Hasserzeuger oder? Weil wenn man die nicht nutzt hätte man ja gar nix davon oder gillt der Bonus auch für Hassverbraucher?
Mist, hab mich verlsen und das gilt tatsächlich für die Spender. Damit sind meine Berechnungen fürn Arsch.
Was die Überlebensfähigkeit betrifft, kann die SS-Änderung evtl. sogar positiv sein, wenn du CDR stackst. SS hat ja nicht nur den Vorteil der Unbesiegbarkeit, sondern auch den Vorteil, dass Aggro wegfällt. Alle 3 Sekunden Aggro entfernen für 0 Disziplin kann da auch sehr stark sein.
€: Ingame steht auch, dass EA, Chakram, Mulit, Impale und Cluster verstärkt werden.
Hakim
2014-11-20, 17:52:14
Also wenn man sich die englische Beschreibung liest, denke ich schon das es richtig ist das es mit den aufgelisteten Skills den Boni gibt, denke daher nicht wie einige schon vermuten an einem Bug, da es ja derzeit mit Krider + Elementarpfeil geht. Weiß aber nicht ob die 40% wirklich so übernommen werden, wenn plötzlich alle M6 DH Spieler deutlich höhere Grifts spielen können. Wobei wenn man sich die Barbs anschaut....können die so lassen oder evt doch einen drauf setzen :D
Fusion_Power
2014-11-20, 18:00:43
Stimmt, da stehts detaillierter, hatte nur ne ältere Beschreibung der neuen Setboni. Kann natürlich sein dass sich da auch noch einiges ändert, wenigstens klingen die zusätzlichen 100% erhöhter Sentry-Schaden bei 6 Teilen schon mal ganz gut. Dann muss man eventuell nicht ganz so lange selber mitballern bis der Gegner umfällt bzw. einem die Ressource ausgeht. Es wird ja nur der Skill von den Türmen gecastet, den man selber gerade benutzt, also z.B. nur Chakram oder mit Kriderschuss Elementarpfeil.
Na, mal sehen was draus wird, vllt. ist der neue Setbonus ja doch halbwegs brauchbar.
Hakim
2014-11-20, 18:05:07
Mach dir keine Sorgen, auf t6 = Grift25 Fallen die Elites und Packs dermaßen schnell das du dir bezüglich Zähigkeit nicht so sehr sorgen machen musst. Hab z.B dadurch das man jetzt nicht 3 Hass Skills drin haben muss eine Taste frei und den mit Schattenkraft/Schwermut (alternativ SS) belegt was ja sehr gut hilft.
Also wenn man sich die englische Beschreibung liest, denke ich schon das es richtig ist das es mit den aufgelisteten Skills den Boni gibt, denke daher nicht wie einige schon vermuten an einem Bug, da es ja derzeit mit Krider + Elementarpfeil geht. Weiß aber nicht ob die 40% wirklich so übernommen werden, wenn plötzlich alle M6 DH Spieler deutlich höhere Grifts spielen können. Wobei wenn man sich die Barbs anschaut....können die so lassen oder evt doch einen drauf setzen :D
Ach du meine Güte,das heisst nach 20 Sekunden etwa macht Elementarpfeil 200% mehr Schaden bei 5 Türmen.
Krasse Sache.
2 verschiedene Battlenet Accounts über eine IP Adresse ist doch möglich,oder hat da Blizzard was dagegen??
Hakim
2014-11-20, 19:13:26
Ach du meine Güte,das heisst nach 20 Sekunden etwa macht Elementarpfeil 200% mehr Schaden bei 5 Türmen.
Krasse Sache.
Du hast mit Maßanfertigung innerhalb einer sek. 3 Türme stehen, erst danach muss du für die nächsten warten, CDR reduziert entsprechend, selbes Prinzip wie beim Rasender Angriff vom Monk, sprich setzt man nicht sofort einen Turm, stapelt sich das langsam bis auf 2 oder 3 an die man dann sofort einsetzten kann.
Poekel
2014-11-20, 19:14:57
Zur Zeit zumindest funktioniert der Rucksack nicht, da dort nicht die Charges geändert werden. Max ist derzeit 3 Tüme. € grad ausprobiert, 5 Türme geht doch.
Hakim
2014-11-20, 19:31:59
Ich weiß nicht ob man nach so kurzer Zeit schon einige Schlüsse bezüglich der PTR Ranglisten und der Balance ziehen kann, da kommt bestimmt noch Bewegung rein. Aber derzeit schaut es so aus das bis auf Barb und DH für die anderen Chars bei 44-45 Schluss ist. Schaut man zu den Barbs sieht das Bild etwas komisch aus, einige haben 50er und einer sogar einen 61er Tier gepackt, aber im Durchschnitt dennoch wohl dem DH Spielern unterlegen, da man noch sehr leicht mit einem niedrigen Grift als Barb in die Liste reinkommen kann. Während beim DH schon ein 44er Tier nötig ist um überhaupt gelistet zu werden. Evtl verzehrt das Bild auch weil aktuell einfach viele den DH spielen.
Edit: vom non Ladder sc ausgehend. Season sieht da etwas anders aus.
Poekel
2014-11-20, 19:54:35
Hab jetzt ein wenig rumgetestet. Da ich keinen auf M6 spezialisierten DH hab, ist die Ausrüstung nicht optimal. Aber sieht so aus, dass eigentlich alle Builds, die nicht auf Marauder (2 oder 6) spezialisiert haben, wohl ausgedient haben. Außer man bufft die nicht durch Marauder verbesserten Skills massiv.
Chakram Razor Disk ist besonders interessant. Sieht derzeit so aus, als ob es keine Reichweitenbeschränkung gibt. Auch mehrere Screens weiter werden die Disks munter auf Monster weitergeschleudert.
Smokescreen kann man auch weiterhin sehr häufig verwenden, WENN man genügend CDR stackt (da mangelts mir ein wenig). Akt3 Helm, ca. 50% RCR und ca 60% CDR werden wohl für Perma SS ausreichen, wenn man noch Blood Vengeance hinzu nimmt.
Fusion_Power
2014-11-20, 20:13:58
Macht das wirklich jemand, also während des ganzen spiels dauernd auf Rauchwolke hämmern? Da wird man ja wuschig bei, also für mich wäre das nix, bin froh wenn ich so wenig wie möglich tasten drücken muss. Könnte man sicher mit Makro machen aber ob das von Blizzard so toleriert wird ist die Frage.
Du hast mit Maßanfertigung innerhalb einer sek. 3 Türme stehen, erst danach muss du für die nächsten warten, CDR reduziert entsprechend, selbes Prinzip wie beim Rasender Angriff vom Monk, sprich setzt man nicht sofort einen Turm, stapelt sich das langsam bis auf 2 oder 3 an die man dann sofort einsetzten kann.
Was ist Maßanfertigung denn?
Kenne das Item gar nicht. Oder ist das ein Passivskill den ich immer übersehen habe? (was dann peinlich wäre :D)
Hakim
2014-11-20, 20:29:46
Was ist Maßanfertigung denn?
Kenne das Item gar nicht. Oder ist das ein Passivskill den ich immer übersehen habe? (was dann peinlich wäre :D)
Passiv, custom engineering
Passiv, custom engineering
Den habe ich drin,aber wie stellt man damit denn 3 Türme in einer Sekunde auf???
Hakim
2014-11-20, 20:42:16
Es ging ja um den 2.1.2 PTR,
steht auch in den Notes:
Sentry
Has been redesigned
Cooldown has been removed
Now has 2 charges, with a recharge time of 8 seconds
Recharge time is affected by cooldown reduction
Hatred cost reduced from 30 to 20
und mit Maßanfertigung kann man halt 3 Stapeln die man beim Betreten des Rifts/Grifts auch direkt hat.
Trocken
2014-11-20, 20:52:04
man, das ist ja wieder blöde, die neuen Sets werden nicht in dem neuen Patch sein, ka was das soll.
Diablo 3: Neue Klassen-Sets nicht Bestandteil von Patch 2.1.2
http://www.diablo-3.net/diablo-3-neue-klassen-sets-nicht-bestandteil-von-patch-2-1-2-feedback-beitrag/1130951
man, das ist ja wieder blöde, die neuen Sets werden nicht in dem neuen Patch sein, ka was das soll.
Diablo 3: Neue Klassen-Sets nicht Bestandteil von Patch 2.1.2
http://www.diablo-3.net/diablo-3-neue-klassen-sets-nicht-bestandteil-von-patch-2-1-2-feedback-beitrag/1130951
@Danke Hakim
Aber ich kapier die Setbonis nicht ganz. Beim DH und dem Wizard sind viele Skills verfügbar für die Bonis und der klingt richtig heftig.
Beim Barbarenset MUSS man Rend benutzen, sonst ist das Set für den Hintern.
Wo ist denn da die Logik?
Oder gibts für jede Klasse ein Set wo viele Skills drin beinhaltet sind??
Wie kann man sich denn mit einem fremden Account auf seinen Rechner einloggen??
Wollte mich an meinem Rechner mit dem Account eines Kumpels einloggen. Dutzendemal Emailadresse und PW eingegeben. Kommt immer die Meldung: Login Daten waren nicht korrekt.
Er kommt bei sich problemlos rein. Ich auf 2 Rechnern nicht.
EInmal wurde ich nach einer Sicherheitsfrage gefragt. Leider ging das Fenster nach 5 Minuten zu. Habe zwar jetzt die Antwort bekommen,aber bekomme die Frage nicht mehr egstellt, egal wie oft ich versuche mich einzuloggen.
Eingabefehler ist auszuschliessen. Nicht bei 40 versuchen mit PW reinkopieren usw,usw.
Kann das an diesem Authorisierungs Sicherheitskram von Blizzard liegen?
nggalai
2014-11-20, 22:23:21
Wenn du mit dem Chakram-Köcher spielst solltest du auf Bogen oder 1-Hand-Bogen gehen und so viel IAS wie möglich reinpacken und dann die 3. Rune nehmen. Mit der Rune triffst du alles, was du treffen willst und mit hoher Angriffsgeschwindigkeit hast dick AoE. Hier könntest du evtl. mit dem 2er-Set Bonus rumspielen bzw. auf 4er Bonus gehen.
Eine Möglichkeit wäre:
4er Bonus Marauder + Garwulf + TT.
Ansonsten wäre ne Kombi mit dem Schattenset für höhere Defensive auch nicht verkehrt. Hier wäre dann Marauder dafür da, den eigenen Schadensoutput zu erhöhen.
€: Mal etwas Theorycrafting (Unity wird vorausgesetzt):
Defensiv:
4er Bonus Marauder + 4er Bonus Shadow/Chakram. Jeweils 3 Teile benötigt, was mit RoRG genau hinkommt. Dafür erhält man 35% Resreduktion + 20% auf alle Resistenzen + Lifereg + LoH + 30% Dam für 10 Sekunden, + 40% Schaden auf den Spender pro Sentry. Mit nem Unity dürfte man auf sehr viel Defensive kommen. Eledam wäre gecappt auf 40%. Dambonus bei 3 Sentries: 2,8 * 1,4 = 3,92 (* 1,15 vs Elite)
Offensiv:
2er Bonus Marauder + Magefist + Andis + Cindercoat/EA oder Twin Chakrams:
+60% Firedam + 40% Schaden pro Sentry. Dambonus mit Wolf: 2,8 * 2,2 = 6,16 (* 1,45 vs Elite)
4er Bonus Marauder + T/T + Garwulf + SoJ/Chakram: 2,8 * 1,6 = 4,58 (* 1,45 vs Elite)
Ich habe Marauder schon eine ganze Weile mit dem Natalya-Set kombiniert und heute ganz kurz in den PTR rübergeladen.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/48162283
Wie Du gesagt hast – wenn Chakram-Köcher, dann unbedingt eine schnelle Waffe nehmen. Hier halt Nat’s Slayer für den 4er-Bonus. Als dann brauchbare Magefist gedropt sind hab ich komplett auf Feuer geskillt. Defensive kommt von Goldwrap + Boon of the Hoarder, Hauptschaden die Raketen von Multishot sowie den Türmchen und bei vielen Gegnern aufm Schirm mehrere Stacks Stampede. Nun ja, auf dem Live-Server. Dort tut das gut, T3 kann ich damit sicher durchrennen, für T4 ist der Schaden etwas zu gering (wird mir zu zäh).
Auf dem PTR, gleicher Char, nix geändert: T6 Hardcore farmbar. :freak: Die Lebenskugel hüpft manchmal ein wenig rum, aber nicht dramatisch. Viel wichtiger: Twin-Chakrams machen mit dem 2er-Marauder-Bonus massiven Schaden, das ist echt nicht mehr feierlich. Nur schon zwei Sentries hinstellen, Bumm. Ich hätte auch gedacht, dass nur »Primary Skills« davon betroffen sind, aber nein, mit dem Köcher bzw. der gegenwärtigen »korrekten« Beschreibung eben auch Chakram. Ich denke allerdings, dass sich das noch ändern wird und wie geplant »Ressource Generators« werden soll. [1]
Am Wochenende probier ich mal aus, ob Custom Engineering mehr als Ballistics bringt. In dem Fall würde ich wohl Multishot rausnehmen und Cluster Arrow reinnehmen. Da Chakrams so viel Schaden machen kann ich die zumindest für Bounties und Nephalem Rifts auch als »Hauptangriff« nehmen und mit Cluster Arrow die dicken Gegner abräumen. Ob eine Kombination mit dem Schattenset Sinn hat weiß ich noch nicht, andererseits ist der Hauptvorteil des Natalya-Sets (die RoV-Stacks) nicht mehr soo stark im Vergleich zum hochgedrückten Chakram. Da könnte das Defensive des Schattensets in höheren GRifts Goldwrap ersetzen (der dort ja eh nicht tut) und nützlich werden, auch wenn die 19% Feuerschaden der Magefists wegfallen würden.
Den M6-DH werde ich auch noch ausprobieren. Nur schon, um zu schauen, ob ich’s angenehmer finde als das »alte« M6-Set, dessen Spielweise mich anstinkt.
Muss endlich mal den ganzen Papierkram und das Buchmanuskript erledigen, dann kann ich wieder Theorycraften. :ulol:
Edith:
Jetzt stell dir vor ich spiele mit dem gleichen DH plötzlich "aktiv" wo man stehen bleiben muss um mitzuballern.
Stutter-stepping ist Dein Freund. ;)
[1]: Hab ich’s doch geahnt:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15269779057?page=5#90
To accomplish this, the set bonus order is being shifted around and retuned. Bear in mind that tuning on the exact number values will likely continue through the PTR and are not yet final.
Aktuell experimentieren’s also mit der Reihenfolge der 2er-, 4er- und 6er-Boni. Wird wohl noch einige Anpassungen geben, bis der PTR-M6 »passt«. Den Zoo aufm 2er-Bonus fänd ich noch praktisch, dann könnte ich Beim Danetta-DH noch Viecher zum Blocken reinnehmen. Aber mit dem Chakram-Buff aufm 6er-Bonus ist natürlich meine Beispiel-Dämonenjägerin von oben dahin.
Hakim
2014-11-20, 22:59:41
PTR ist noch sehr buggy, teilweise gibt es ganze Maps die komplett leer sind, oder heute mit Logan auch mal was neues entdeckt, der weg hört einfach irgendwann auf, alle versuche, zurück laufen zu letzten ebene, und wieder zurück, und Teleport zu town und wieder zurück hat nicht geholfen. Hab noch ein Bild gemacht bevor wir es endgültig aufgegeben haben.
http://fs1.directupload.net/images/141120/temp/za7eh6ce.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3812/za7eh6ce_jpg.htm)
nggalai
2014-11-21, 07:10:17
PTR ist noch sehr buggy, teilweise gibt es ganze Maps die komplett leer sind, oder heute mit Logan auch mal was neues entdeckt, der weg hört einfach irgendwann auf, alle versuche, zurück laufen zu letzten ebene, und wieder zurück, und Teleport zu town und wieder zurück hat nicht geholfen. Hab noch ein Bild gemacht bevor wir es endgültig aufgegeben haben.
http://fs1.directupload.net/images/141120/temp/za7eh6ce.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3812/za7eh6ce_jpg.htm)
Ja, Smart-Loot scheint auch noch Macken zu haben. Wie gesagt, habe nur kurz rumprobiert, aber bei gelben Items hatte ich vermehrt Items ohne Dex drauf, und Legendaries sind nur Mönch- und Crusader-Sachen gefallen (bei meinem Dämonenjäger). Wobei ich nicht weiß, ob das eventuell geänderte Items waren, und entsprechend vorwiegend solche fallen, so zum Testen.
PTR Season 2 hat gestartet, für DH mit dem oben geschilderten Herumschieben der Marauder-Set-Boni – und die Türmchen machen nicht mehr Zusatzschaden, wenn’s mit dem 6er-Boni einen »Spender« abgeben. Der Chakram/Multishot/CA/Generator-Bonus pro Türmchen zählt jetzt nur noch für den Dämonenjäger selbst, nicht für Sentries.
Gegenüber PTR Season 1 (dem ersten »neuen« Marauder-Set) also ein Nerf, aber dass das nicht so bleibt war abzusehen. Gegenüber Live (dem gegenwärtigen 2.1.1 Marauder-Set) dürfte es in Sachen Schaden ca. ein Nullsummenspiel werden; mit den Änderungen an Nightstalker und Smoke Screen für viele in höheren GRifts allerdings ein Nerf: geringere Überlebbarkeit weil weniger Disziplin zurückkommt und so Defensiv-Fähigkeiten weniger oft gespammt werden können, in Kombination mit Burst-Schaden, der nur dann rausgeht, wenn man selbst auch ballert (statt wie auf Live automatisch nach Breakpoints).
Blizzard hat betont, dass man nicht zu viel reinlesen soll, da sie noch einiges an den Zahlen schrauben wollen. Ziel sei es, dass das 2.1.2er-Marauder-Set in etwa gleich mächtig sein kann wie das 2.1.1er, aber mit anderer Spielmechanik (»aktiver«, wieder mehr wie D3Vanilla) und dabei mehr Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Setteilen oder (Ancient) Legendaries zulässt als aktuell auf dem Live-Server. Ich bin gespannt.
Die Barbaren ziehen in den PTR-Leaderboards so davon, weil aus Testgründen die Pylon-Dichte in GRifts höhergeschraubt wurde. Da die Gegner weniger Schaden als auf dem Live-System machen und der Barbar etwas zäher geworden ist heißt das, dass es einfacher geworden ist, nach Conduit-Pylons zu suchen. Hab zum Frühstückskaffee einen Twitch-Kanal angesehen; ohne etwas anzugreifen durch den Rift jagen, von Conduit zu Conduit = win.
Das wird so 2.1.2 Live nicht mehr möglich sein, da die Pylons nach der Testphase wieder auf eine normale(re) Dichte zurückgefahren werden. Vergleiche mit erreichten GRift-Level zwischen Barbaren und anderen Klassen sind z.Z. also nicht sinnvoll.
suikoden007
2014-11-21, 09:30:30
Gestern auch mal 4h PTR gemacht.
Monk - mit Sunwoku Set, welches auch komplett neu gemacht wurde.
Live komme ich im Trail-Bereich für Greater Rifts (ich spiele mit Enchantress als Follower) ca. 33/34.
Nach kurzer Testphase auf T6 ob WoL oder EP der bessere neue Verbraucher für die Decoys ist, habe ich EP genommen.
Auf dem PTR komme ich mit EP / Holy Specc also sofort auf Trail Ebene 38 und 39. Was passiert? Ich bekomme knapp 1.3 oder 1.5 Milliarden Gold (!!) und mache 2 Paragorn Level - von 440 auf 442. Das ist bestimmt nicht "working as intended".
Das habe ich noch ein paar mal probiert und war ruck zuck Para 450 auf dem PTR....:rolleyes:
Dann habe ich 3 GR mit Level 36 gemacht und wegen der imo viel besseren Mob-Dichte war Exploding Palm mit dem Decoy Set echt sehr sehr gut zu spielen. Nach ca. 50% der verfügbaren Zeit hatte ich den Guardian. Auf Level 36 hat der dann saftige 18.5 Milliarden HP.
Mein Monk macht ca. 1.7 Millionen Holy DPS/s ohne Procs.
Ich spiele natürlich Flying Dragon 2h und auch sonst ist mein Gear ganz gut. Unity Set habe ich auch, und ca. 20 Millionen Toughness. Ich hatte 3 unterschiedliche Guardians und nur einen konnte ich innerhalb der Zeit killen. Das man aktuell direkt beim Boss wieder auferstehen kann ist super - hat aber trotzdem nicht geholfen.:cool:
2 Ancient Legendaries hatte ich auch - 1 mal Thunderfury mit 2.800 DPS, Socket, +7% Damage und 889 Dex. Das kam von einem RG. Dann gab es noch von Kadala Set Handschuhe für mein Sunwuko, mit 9985 LpH, 950 Dex und 10% CHC und 121 All Res. Die all Res habe ich mal auf 47% Crit Dmg gerollt.
Dann gab es noch neue Legendary Gems.
1 Gem war für einen Waffen-Sockel und gibt auf LvL 1 "Plus 1000 XP" pro Gegnerkill. LvL 25 macht den Gem dann ab Stufe 1 verwendbar.
Dann gab es noch einen Gem der auf Level 1 10.000 LPS macht. Auf LvL 25 gabs ein Schild mit 200% des gesamten LPS (glaube ich).
Der 3. Gem war auf Level 1 "Plus 10% Schadensreduktion" und ab 25 irgendwas mit 75% All Res wenn man unter 30% Leben kommt (oder so).
Sieht ganz gut aus...macht bestimmt wieder für ein paar Stunden / Abende Spass.
Poekel
2014-11-21, 10:35:22
Gegenüber PTR Season 1 (dem ersten »neuen« Marauder-Set) also ein Nerf, aber dass das nicht so bleibt war abzusehen. Gegenüber Live (dem gegenwärtigen 2.1 Marauder-Set) dürfte es in Sachen Schaden ca. ein Nullsummenspiel werden;
Haben die vielleicht auch endlich gefixt, dass mehrere auf Skillboni (auch noch multiplikativ, wenn ich mich recht entsinne)? M6 hatte ja nicht nur den Super-Setbonus, obendrauf hat der auch noch davon profitiert, dass man mit 30% auf Sentry und 30% (oder 45%) auf Spender mit den Sentries 69% (88,5%) mehr Schaden gemacht hat, während man mit anderen Skills nur auf max 30% (45%) gekommen ist.
GordonGekko
2014-11-21, 11:37:11
Mist, und ich hab die wenigen Kridershots, die ich mal gefunden habe, direkt geschrottet, weil die bis dato unbrauchbar waren. Aber von allen anderen habe ich ein Exemplar... :D
Wie kann man sich denn mit einem fremden Account auf seinen Rechner einloggen??
Wollte mich an meinem Rechner mit dem Account eines Kumpels einloggen. Dutzendemal Emailadresse und PW eingegeben. Kommt immer die Meldung: Login Daten waren nicht korrekt.
Er kommt bei sich problemlos rein. Ich auf 2 Rechnern nicht.
EInmal wurde ich nach einer Sicherheitsfrage gefragt. Leider ging das Fenster nach 5 Minuten zu. Habe zwar jetzt die Antwort bekommen,aber bekomme die Frage nicht mehr egstellt, egal wie oft ich versuche mich einzuloggen.
Eingabefehler ist auszuschliessen. Nicht bei 40 versuchen mit PW reinkopieren usw,usw.
Kann das an diesem Authorisierungs Sicherheitskram von Blizzard liegen?
Zitiere mich mal selber.
Weiß keiner dafür eine Lösung?
Poekel
2014-11-21, 12:02:04
Zitiere mich mal selber.
Weiß keiner dafür eine Lösung?
Hat dein Kumpel den Authorisierer eingestellt? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass nur dein Kumpel einloggen kann, wenn sein Account zuvor authorisiert wurde. Der ist ja an einen bestimmten Account gebunden und wenn er eingestellt hat, dass nur 1-mal im Monat nachgefragt wird, ist der Account vielleicht gelockt.
Andere Fehlerquelle könnte vielleicht B-Net-Client sein. Ist man mit Account A im Client eingeloggt, kann man sich nicht mit Account B ins spiel einloggen. Wäre auch ne Möglichkeit.
Hat dein Kumpel den Authorisierer eingestellt? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass nur dein Kumpel einloggen kann, wenn sein Account zuvor authorisiert wurde. Der ist ja an einen bestimmten Account gebunden und wenn er eingestellt hat, dass nur 1-mal im Monat nachgefragt wird, ist der Account vielleicht gelockt.
Andere Fehlerquelle könnte vielleicht B-Net-Client sein. Ist man mit Account A im Client eingeloggt, kann man sich nicht mit Account B ins spiel einloggen. Wäre auch ne Möglichkeit.
Danke. Werde ihn mal fragen deswegen und vielleicht muss er den Punkt bei Login Probleme benutzen "Ich möchte meinen Authenticator entfernen"
Die Sicherheitsfrage ist bisher auch leider noch kein weiteres Mal aufgetaucht.
suikoden007
2014-11-21, 12:35:55
Wenn ich von einer anderen IP als der auf meinem Battelnet Account "geloggten" IP einloggen will (Arbeitsplatz-PC oder so), dann bekomme ich ne Mail von Blizz mit "Verdacht eines nicht erlaubten Zugriffs" bla bla bla.
Dann kann ich die IP freigeben / erlauben und dann geht es.
Zumindest war es bei mir mal Ende April diesen Jahres so...
Wenn ich von einer anderen IP als der auf meinem Battelnet Account "geloggten" IP einloggen will (Arbeitsplatz-PC oder so), dann bekomme ich ne Mail von Blizz mit "Verdacht eines nicht erlaubten Zugriffs" bla bla bla.
Dann kann ich die IP freigeben / erlauben und dann geht es.
Zumindest war es bei mir mal Ende April diesen Jahres so...
Danke, werde ich meinem Kumpel direkt mals chreiben. Hoffe der kommt bald vond er Arbeit heim zum ausprobieren.
nggalai
2014-11-21, 16:53:42
Haben die vielleicht auch endlich gefixt, dass mehrere auf Skillboni (auch noch multiplikativ, wenn ich mich recht entsinne)? M6 hatte ja nicht nur den Super-Setbonus, obendrauf hat der auch noch davon profitiert, dass man mit 30% auf Sentry und 30% (oder 45%) auf Spender mit den Sentries 69% (88,5%) mehr Schaden gemacht hat, während man mit anderen Skills nur auf max 30% (45%) gekommen ist.
Das war zumindest heute morgen früh noch immer so, aber eben, kann sich noch ändern. Der Effekt ist aber bei weitem nicht so »wichtig« wie beim 2.1.1er-Marauder, da die Türmchen nicht ununterbrochen rumfeuern sondern nur dann, wenn Du es machst. In den US-Foren sind sich die meisten Dämonenjäger einig, dass man +Sentry vergessen kann und besser was anderes reinnimmt. Gäbe zwar mit Cluster Arrow einen schönen Wumms mit 5 Türmchen (das geht noch), aber das sei dann einfach eine extreme Schadensspitze, dann dürfe man eh wieder 10s oder so Hass nachfüllen.
Poekel
2014-11-21, 17:29:40
Der Effekt ist aber bei weitem nicht so »wichtig« wie beim 2.1er-Marauder, da die Türmchen nicht ununterbrochen rumfeuern sondern nur dann, wenn Du es machst.
Das liegt vielleicht noch daran, dass die Leute wegen des Schadens noch EA anstatt Chakram nehmen. Wer sich wieder in der Ecke verstecken will, kann das mit Razor Disk zumindest prima machen, da die Dinger durch Wände gehen (nach meinen kurzen Tests sollten die Türme aber auch außerhalb der Sichtweise feuern, was dann mit EA eigentlich auch gehen sollte).
Ist halt ein Mechanismus, der den Abstand zwischend anderen Skills/Itemzusammenstellungen nur noch stärker werden lässt.
Hakim
2014-11-21, 18:17:01
Habs mal vorhin kurz ausprobiert, wie oben angegeben, haben die jetzt beim M6 die 100% beim 6er rausgenommen, aber die 40% je Turm belassen. Ist derzeit immer noch deutlich Stärker gegenüber dem 2.1.1 auf den Live Server. Mal abwarten, werden das sicherlich noch einige male ändern.
Bei mir hat jetzt alles funktioniert.
Leider ist einen Char hochziehen schwerer als gedacht. Der stirbt mir leider immer weg :(
Beim ersten Mal Pech gehabt, das er statt auf festen Boden doch halb auf einer Feuerspalte sich materialisierte :D
Dann kam irgendwo eine Minispinne noch zum Anfang, wo ich alles eigentlich geleert hatte und jetzt ist mir der Kerl gestorben, ohne das ein Mob in der Nähe war :(
Da gehts links und rechts die Treppen hoch zumE ingang und unten habe ich gekämpft. Da ist sicherlich keiner hoch.
Gar nicht so einfach legal zu bescheissen mit Spielerpushen :D
nggalai
2014-11-22, 06:40:40
Ich weiß ja schon, dass auf dem PTR aktuell ein Buff läuft, mit doppelten Goblins und 2000% Chance auf Legendary Items. Aber trotzdem …
1x T1-Rift =
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50376&stc=1&d=1416634826
X-D
Wer mal wieder so ein richtiges Weihnachtsgefühl möchte: Spielt PTR. ;D
Die Dropchance auf Ancient Legendaries soll 5-10% sein.
Heisst das, ich muss 10-20 mal ein Maximus finden, damit 1 davon ein uraltes Maximus ist??
Weil wenn ich sehe, wie die Droprate bei mir von den Setteilen ist, würde wohl insgesamt nach 200 Stunden Spielzeit wohl auf gerade mal 1-2 Uralte Legendaries kommen.
nggalai
2014-11-22, 11:38:46
Die Dropchance auf Ancient Legendaries soll 5-10% sein.
Heisst das, ich muss 10-20 mal ein Maximus finden, damit 1 davon ein uraltes Maximus ist??
Weil wenn ich sehe, wie die Droprate bei mir von den Setteilen ist, würde wohl insgesamt nach 200 Stunden Spielzeit wohl auf gerade mal 1-2 Uralte Legendaries kommen.
Ja, das ist die Idee – ob das so bleiben wird muss sich aber zeigen.
In den Anfangszeiten von Diablo 3 waren Legendäre Teile durchaus »legendär«, die droppten selten, viele haben in der ganzen Lebenszeit von VanillaD3 nicht ein einziges Setitem zu sehen bekommen. Außer, sie kauften im Auktionshaus ein oder rannten zum Schmied. Es wurde entsprechend viel gestänkert und reklamiert, auch von den Beta-Testern. Bei der geschlossenen RoS-Beta kippte es dann, den »alten« Spielern fielen zu viele Legs, das WOOHOO!-Gefühl sei weg. Es war nix besonderes mehr, ein Legendary oder Set-Item zu finden, es wurde nervig. (»Mist, schon wieder Blackthornes« oder »Schon wieder ein Ring, der kein Stone of Jordan oder Unity ist« oder »seufz, ich hab doch schon zwei Mempos in der Truhe«.)
Für diejenigen Intensiv-Spieler sind die »Ancient Legendaries« gedacht. Etwas, das sehr selten fällt, und wenn man dann z.B. vor dem Identifizieren erkennt, dass es ein Maximus oder ein Kridershot oder so sein KÖNNTE soll der Puls hochschnellen.
… und da die Dinger so selten sind wurde auf dem PTR Magic Find auf 2000% Dropchance gesetzt. Damit man die Teile auch testen kann. Der Kridershot hat z.B. eine Dropchance von rund 2 %. Wenn RNG sagt, es soll ein legendärer Bogen fallen, dann sind im Schnitt 2 von 100 Bögen Kridershots. Soll er auch noch Ancient sein sind im Schnitt 2 von 1500 legendären Bogen-Drops Ancient Kridershots. Könnte man ohne den Buff nie in vernünftiger Zeit testen, selbst wenn tausende von Dämonenjäger wie blöde PTR spielen.
Aber eben, würde mich nicht wundern, wenn die Dropchance für »Ancient« höher gestellt wird. Bei den ersten PTR-Spielern hat sich schon ein »meh, nicht die Ancient-Version« eingestellt, es könnte sich die Meinung festigen, dass man nur mit Ancient Legendaries »kompetitiv« sei. In dem Fall wird Blizzard wohl anpassen, wie sie’s schon bei den »normalen« Legendaries gemacht haben.
Ja, das dein Screenshoot nur für die Testserver sind,ist klar.
Aber machen wir uns doch nichts vor, sobald es eine bessere Variante gibt von einem Item, dann sind die normalen nunmal eine Enttäuschung, wenn diese droppen.
Dann hat man da nur ein "besser als nichts" Gefühl.
Und die Droprate im Ursprungsspiel war eine Katastrophe. Glaube da habe ich mich zu 99% nur aus dem AH ausgerüstet, weil selbst alle gelben nur äusserst mittelmässig waren.
Man sollte vielleicht die Möglichkeit haben ,seine Waffe upzugraden. Auch im Level.
Ist immer ärgerlich, wenn man mit 62 ein tolles Item findet, es aber quasi bald wegwerfen kann, weil kein Max Level.
Was ändert sich eigentlich genau bei den Monstern ,wenn 2 Spieler im Spiel sind?
Wird dann aus Qual 1 quasi Qual 2?
Soll Season 2 wirklich erst in mehr als 30 Tagen starten??
Spiele ja gar kein Season im Moment, aber alles was ich jetzt finde hat den faden Beigeschmack, das es nur für kurze Zeit ist,weil wenn die Season startet, man ja bei 0 anfängt.
Lawmachine79
2014-11-22, 23:13:03
Ja, das ist die Idee – ob das so bleiben wird muss sich aber zeigen.
In den Anfangszeiten von Diablo 3 waren Legendäre Teile durchaus »legendär«, die droppten selten, viele haben in der ganzen Lebenszeit von VanillaD3 nicht ein einziges Setitem zu sehen bekommen. Außer, sie kauften im Auktionshaus ein oder rannten zum Schmied. Es wurde entsprechend viel gestänkert und reklamiert, auch von den Beta-Testern. Bei der geschlossenen RoS-Beta kippte es dann, den »alten« Spielern fielen zu viele Legs, das WOOHOO!-Gefühl sei weg. Es war nix besonderes mehr, ein Legendary oder Set-Item zu finden, es wurde nervig. (»Mist, schon wieder Blackthornes« oder »Schon wieder ein Ring, der kein Stone of Jordan oder Unity ist« oder »seufz, ich hab doch schon zwei Mempos in der Truhe«.)
Für diejenigen Intensiv-Spieler sind die »Ancient Legendaries« gedacht. Etwas, das sehr selten fällt, und wenn man dann z.B. vor dem Identifizieren erkennt, dass es ein Maximus oder ein Kridershot oder so sein KÖNNTE soll der Puls hochschnellen.
… und da die Dinger so selten sind wurde auf dem PTR Magic Find auf 2000% Dropchance gesetzt. Damit man die Teile auch testen kann. Der Kridershot hat z.B. eine Dropchance von rund 2 %. Wenn RNG sagt, es soll ein legendärer Bogen fallen, dann sind im Schnitt 2 von 100 Bögen Kridershots. Soll er auch noch Ancient sein sind im Schnitt 2 von 1500 legendären Bogen-Drops Ancient Kridershots. Könnte man ohne den Buff nie in vernünftiger Zeit testen, selbst wenn tausende von Dämonenjäger wie blöde PTR spielen.
Aber eben, würde mich nicht wundern, wenn die Dropchance für »Ancient« höher gestellt wird. Bei den ersten PTR-Spielern hat sich schon ein »meh, nicht die Ancient-Version« eingestellt, es könnte sich die Meinung festigen, dass man nur mit Ancient Legendaries »kompetitiv« sei. In dem Fall wird Blizzard wohl anpassen, wie sie’s schon bei den »normalen« Legendaries gemacht haben.
Naja. Für den "Wohoo"-Effekt muss ja ein Leg nicht nur alle 4 Wochen fallen. Es muss halt gerade selten genug fallen, damit der "Woohoo"-Effekt bleibt und gerade oft genug, damit man nicht frustrierend wenig findet. Und wenn zwischen diesen beiden "gerade" sogar noch ein freier Raum liegt, ist das ja eine Luxussituation für die Entwickler, damit können sie dann Balancesachen steuern. Aber ich glaube wir beiden hatten sogar mal eine Diskussion über "Glücksmathematik" ;). Meine mich zumindest dunkel zu erinnern. Und ich halte in dieser Disziplin Diablo 2 LOD 1.10+ immer noch für ungeschlagen.
Die Ancient-Legendaries werfen m.E. übrigens Balancefragen auf. Wer schon ohne Ancientlegs quasi perfekt ausgerüstet ist (wegen der investierten Spielzeit also gerade die Zielgruppe der Ancientlegs): welchen Mehrwert hat er aus Ancientlegs? Für mich wäre der Mehrwert das Sammeln. Aber das kann es ja nicht sein, denn schließlich sagst Du ja selbst, dass diese "Pros" genervt sind von den ständigen Drops. Also erschöpft sich der Mehrwert darin, einfach nur noch höhere Rifts spielen zu können (die Ihrerseits wiederum keinen Mehrwert mehr bergen (?) ).
Poekel
2014-11-23, 16:07:39
Also erschöpft sich der Mehrwert darin, einfach nur noch höhere Rifts spielen zu können (die Ihrerseits wiederum keinen Mehrwert mehr bergen (?) ).
Na ja, das ist im Grunde die ganze Essenz von Diablo. Spielen, um bessere Items zu farmen, um schneller/in nem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, um noch bessere Items zu farmen, um schneller...
Ist es eigentlich Möglich, das Season 2 startet, wenn Season 1 noch läuft??
Das also kurze Zeit Season 1 und Season 2 parallel laufen??
Weil der neue Patch dürfte ja nicht noch 1 Monat auf sich warten lassen,oder? Und 30 Tage vorher will man sagen, wenn Season 1 endet.
Sprich, entweder müssen die beide parallel laufen oder der neue Patch braucht weiterhin noch mehr als 30 Tage bis zum erscheinen.
Lord Wotan
2014-11-23, 19:34:32
Mal eine Frage zu Season. Wenn ich ein Avatar als Season anlegen möchte, wird gefragt das man bei null anfängt. Also ohne Gold. Ist das erspielte Gold des Accounts dann für immer weg, oder nur für denn Season Avatar? Weil ich möchte meine 500 Millionen nicht in die Tonne treten. Und was ist mit denn Gegenständen aus der Season kann man die über die Kiste auch anderen Avatars zur Verfügung stellen, oder nur Season Figuren. Und die Kiste ist die dann komplett leer?
Mal eine Frage zu Season. Wenn ich ein Avatar als Season anlegen möchte, wird gefragt das man bei null anfängt. Also ohne Gold. Ist das erspielte Gold des Accounts dann für immer weg, oder nur für denn Season Avatar?
Da hast quasi einen zweiten Account. Die Charakterplätze werden zwar nicht mehr, sonst ist eine Season eine komplett neue Angelegenheit wo man bei 0 anfängt.Wie wenn man gerade D3 neu gekauft hätte.
Wenn die Season endet, wird alles zum alten Acount addiert.
nggalai
2014-11-24, 07:30:32
Aber ich glaube wir beiden hatten sogar mal eine Diskussion über "Glücksmathematik" ;). Meine mich zumindest dunkel zu erinnern. Und ich halte in dieser Disziplin Diablo 2 LOD 1.10+ immer noch für ungeschlagen.
Die Ancient-Legendaries werfen m.E. übrigens Balancefragen auf. Wer schon ohne Ancientlegs quasi perfekt ausgerüstet ist (wegen der investierten Spielzeit also gerade die Zielgruppe der Ancientlegs): welchen Mehrwert hat er aus Ancientlegs? Für mich wäre der Mehrwert das Sammeln. Aber das kann es ja nicht sein, denn schließlich sagst Du ja selbst, dass diese "Pros" genervt sind von den ständigen Drops. Also erschöpft sich der Mehrwert darin, einfach nur noch höhere Rifts spielen zu können (die Ihrerseits wiederum keinen Mehrwert mehr bergen (?) ).
Ich kann mich an die Diskussion erinnern, aber ich war da glaubs nur am Rande involviert. So oder so, gebe Dir recht mit Deinen Aussagen oben. :)
Diablo 3 bzw. Activision-Blizzard haben hier halt ein grundsätzliches Problem. Man darf auch die Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser nicht vergessen. Einerseits waren diese Auktionshäuser eine Form von Zusatzspiel, für manche »Endgame« – farmen, um das Zeugs zu verkaufen und sich besseres Zeugs zu kaufen, um mehr farmen und mehr Gold / Geld verdienen zu können. Du hattest also verschiedene Motivationen für den Grind: Schwierigkeitsgrad XY schaffen, Conquests holen, Goldmillionär werden, Spielzeit monetarisieren. Das Spiel war dann auch entsprechend ausbalanciert, Inferno spielte man am Anfang (zumindest Akt I) vorwiegend mit gelben Waffen. Um in Akt II weiterzukommen als bis zu den Wespen war schwierig, da halfen die seltenen Leg-Drops enorm. Und für viele eben auch das Auktionshaus: Zwei Stunden Akt-I-Grind, Drops ins Auktionshaus stellen und auf eine stärkere Waffe sparen, damit man in Akt-II eine Chance hatte. Und dasselbe dann für Akte III und IV …
Nun ja, tempi passati. RoS bietet in Sachen Endgame-Motivation statt des Auktionshaus-Zeugs halt Leaderboards, die entscheidend davon abhängen, wie viel Glück man hat (statt auf Items hinzuarbeiten / Gold zu farmen und einzukaufen). Ob Blizzard RoS jemals so ausbalancieren kann, dass das auch befriedigend funktioniert wird sich zeigen müssen. Persönlich hege ich da starke Zweifel. Die Ancient Legs machen die »faire« Balance nun noch etwas komplizierter für Blizzard. Direkt betroffen bin ich davon nicht; ich hatte das Auktionshaus nach einer Weile ignoriert und ignoriere heute die Leaderboards. Indirekt bin ich jedoch sehr wohl betroffen, da Blizzard wiederholt meinte, es werde aufgrund der Greater Rifts ausbalanciert.
Auf dem PTR z.B. damit, dass Smoke Screen einen längeren Cooldown bekommen hat, weil einige Leute ihre Dämonenjäger so optimiert hatten, dass sie permanent unzerstörbar waren aber dennoch genug Schaden machten (z.B. Slowball-Build). Aber obwohl ich kaum GRifts spiele, und nur dort hat Perma-Smoke-Screen wirklich Sinn, hab ich jetzt halt auch im »normalen« Spiel den längeren Cooldown. Yay. Sollte sich jetzt auch noch zeigen, dass das neue Marauder-Set mit Kridershot am meisten Gas gibt, wird das einen Einfluss sowohl auf den Krider als auch die Dropwahrscheinlichkeit und Buff-Umfang der Ancient-Version haben. Damit einen Einfluss auf so ziemlich alle Waffen-Drops. Und so weiter.
@Kosh, der PTR hat ja erst gerade angefangen. Mindestens noch zwei Wochen wird der sicher laufen. Die neuen Sets kommen zwar erst mit dem übernächsten Patch, zusammen mit der Barbaren-Gegend, aber die neuen Season-Legs und Ancient-Legs wollen getestet werden. Und ich denke, nach dem Negativ-Erlebnis »Season 1« (mitten drin mal kurz Regeln / Drops ändern) wird sich Blizzard hüten, die neue Season zu früh zu starten.
Schade. Denn aktuell macht es keinen wirklichen Spass mehr zu spielen, weil alles was man findet irgendwie ohne Belang ist.
Wie in einer Betaphase, wo bald alles resettet wird. Ist zwar hier bissel anders,aber neue Season heisst halt, das alles bei null startet und was man erspeilt hat, irgendwie zum alten Eisen gehört.
nggalai
2014-11-25, 21:07:53
Neeeeein. So knapp. :(
Mein erster Hardcore-Tod seit RoS. Aber war ein guter Tod, kein Disconnect oder Lag oder Rubberbanding-Kack. Ich gegen Bloodmaw, das erste Mal auf T-6 (hatte den zuvor dort noch nicht), und es war KNAPP.
RIP.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50432&stc=1&d=1416946060
Nur 1 Tod? ist ja Kinderkacke :D
War das Season oder normal??
nggalai
2014-11-26, 15:34:09
Nur 1 Tod? ist ja Kinderkacke :D
War das Season oder normal??
Season. Hab ja noch zwei andere Season-Chars, da dachte ich mir, mal etwas pushen, so lange die Season noch läuft. ;) War die M6-Dämonenjägerin, incl. nettem Etrayu und SoJ. Wenigstens gingen nur drei dicke Smaragde flöten, da hab ich echt Rohstoff-Mangel. Dennoch, 91 Stunden gespielt, bumm. Hach. Hardcore. :ulol:
Ich hatte Bloodmaw ein paar Mal auf T-5 und keine Probleme, aber auf T-6 hat er mir bzw. ihr dann doch zu viel Schaden ausgeteilt. So viel zum »aktiven« M6-Spielen, statt aus dem Bild rennen. :D
Und ja, war mein erster Tod seit dem 30. Dezember 2012. Ich spiele wohl zu vorsichtig, auf »Normal« bin ich erst in T-3 oder so unterwegs, in der Season T-4 bis T-6 (nun ja, jetzt T-5), GRift Lv29 bisher geschafft, 30 ging mir die Zeit aus.
Neosix
2014-11-26, 15:57:03
Diese Woche meinen ersten HC tot gehabt. Dabei hat mein DH quasi perfekte Tasker und Theo "verloren". Da ich nach 2 Jahren D3 nur 2 davon überhaupt gedroppt habe, und solche perfekte finde ich garantiert nie wieder, war das schon sehr tiefer schmerz.
Kommt noch dazu, dass es nicht mein verschulden war, einfach ohne Grund n DC vom Server gehabt, und bis ich mich wieder eingelogt habe, war ich tot. Konnte zwar im TS noch bescheid geben, aber da in der Sekunde irgend wo her ein Ice Orb kam, der auf meiner Stelle stand, konnten die anderen auch nichts mehr tun.
Bin immer noch traumatisiert.
Silent3sniper
2014-11-26, 16:12:39
Diese Woche meinen ersten HC tot gehabt. Dabei hat mein DH quasi perfekte Tasker und Theo "verloren". Da ich nach 2 Jahren D3 nur 2 davon überhaupt gedroppt habe, und solche perfekte finde ich garantiert nie wieder, war das schon sehr tiefer schmerz.
Kommt noch dazu, dass es nicht mein verschulden war, einfach ohne Grund n DC vom Server gehabt, und bis ich mich wieder eingelogt habe, war ich tot. Konnte zwar im TS noch bescheid geben, aber da in der Sekunde irgend wo her ein Ice Orb kam, der auf meiner Stelle stand, konnten die anderen auch nichts mehr tun.
TnT sind eh wertlos mit 2.12 für DH.
nggalai
2014-11-26, 16:15:27
Mein Beileid. DC-Tode sind die blödesten. Vielleicht mit ein Grund, dass ich so »vorsichtig« spiele (also normalerweise mit viel zu viel Toughness fürs Level), ich habe so in Vanilla zu viele Chars verloren. Etwas weiter vorne hatte ich von einem Disconnect geschrieben; damals starben viele Hardcore-Chars, meine hatte es überlebt. Ironischerweise war es diese hier.
Aber ja, Silent hat recht, ab dem nächsten Patch sind TnT zwar nicht unnütz, aber bei weitem nicht mehr so mächtig wie jetzt auf Live, da die Türmchen nur noch ballern, wenn Du das machst. Und TnT lassen Dich nicht schneller schießen. Dennoch ärgerlich, so selten, wie die Dinger sind.
Hakim
2014-11-26, 17:08:22
Mein Beileid an alle, passiert, nicht hängen lassen, frage ist ob man noch die Motivation hat nochmal einen neuen Char hochzuziehen wenn man weiß das bald die Season abläuft. Zumindest bei mir fehlt es, obwohl ich noch viele DH Sachen in der Truhe habe.
Angeblich sollen die TnT mit dem Blitz build und den Blitztürmen mit den durchschlagenden Bolzen gut gehen, da ja die Bolzen noch vom BP und TnT profitieren. Zwar noch nicht getestet, aber weiß nicht ob das für hohe Grifts noch gut geht.
Ich hab in Diablo 3 bis jetzt 3 Chars verloren, trotz mehrerer DCs nur einen in D3V durch dc verloren.
Durch DC habe ich noch keinen verloren.
Meisten s gehe ich drauf, wo ich 5-6 Sekunden nichts machen kann,nichtmal Trank einnehmen.Aber so ist das Hardcore Leben nunmal :D
Gibt es eigentlich feste Regeln, wieviel Zeit noch Übrig sein darf, um Steinupgrade von 1 zu haben?
Will oftmals nur um 1 Level steigen und warte dann am Ende bis noch 2 Minuten Rest ist.
Was auch irgendwie dumm ist. Man sollte wählen können, ob man paar Level steigern will oder nur um eins (wenn man schnell das Grift beendet hat)
Hakim
2014-11-27, 00:46:26
Also die droprate ist etwas extrem auf dem PTR, man soll ja schnell an Legs kommen um zu testen, aber werden sich sicherlich einige zu sehr daran gewöhnen und sich später beschweren das nix dropt.
http://s14.directupload.net/images/141127/temp/46clbl6e.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3819/46clbl6e_jpg.htm)
Fusion_Power
2014-11-27, 01:04:25
WOW! Disco in Town! :D
"D V N O
Four capital letters
Printed in gold
'Cause details make the girls sweat even more
while they're shaking their belt
No need to ask my name
to figure out how cool I am"
Daran sollte man sich echt nicht gewöhnen, ich selber spiel kein PTR, daher gewöhn ich mir das gar nicht erst an. Normale ingame Dropraten sind schon gut genug finde ich, ich erinnere mich noch an D3 Vanilla, da ist gefühlt quasi gar nichts gedropt was man irgend wie hätte brauchen können.
Knuddelbearli
2014-11-27, 01:18:59
so erstes bombardier setteil nach 100 std :-/
hoffe ich bekomme 5 stück noch bis zum patch zusammen, will wissen wie sich das spielt
nggalai
2014-11-27, 06:43:32
so erstes bombardier setteil nach 100 std :-/
hoffe ich bekomme 5 stück noch bis zum patch zusammen, will wissen wie sich das spielt
Hmm. Sooo selten sollte der eigentlich nicht droppen, die tote 91h-Season-DH hatte in ihrer »Karriere« vier Stück gefunden.
Wo gefallen? Hast Du bei Kadala konsequent Köcher eingekauft?
Oder meinst Du mit Bombardier das Marauder-Set? Wegen »Setteil« und »5 Stück zusammenbekommen«? Marauder sollte auch nicht so selten fallen; ich hab zwar in der Season vorwiegend T-1 und T-2 gespielt (rein nach Spielzeit), hatte trotzdem zweieinhalb Sets zusammenbekommen.
Fusion_Power
2014-11-27, 15:24:33
Marauder Set hatte ich nach so 2 Tagen, angefangen mit 0 Teilen. :D Und ich mußte nicht mal extrem farmen, das Zeuch dropte teilweise und auch bei Kadala hatte ich Glück. Eventuell hatte ich nen Bonus weil ich meinen DH vorher ewig nicht gespielt habe, vllt. wurde das mit angerechnet, wer weiß. ^^
Schultern, Stiefel und Handschuhe dropen relativ oft, Brust und Hosen seltener afaik, Beim Helm bin ich nicht sicher.
Hakim
2014-11-27, 16:08:45
Das geht schon relativ flott, selbst im season hc mit 0 DH Sachen, hatte ich innerhalb einer kurzen Zeit das set voll. Danach auch ein tnt und bombenköcher und ein entrayu. Daher wundert es mich schon wenn ich lese das Leute nach 100 std ein Teil gefunden haben, wenn ich bei 1/4 der Zeit das set inklusive Zusatz legs für das build beisammen habe
Edit: ok ich hatte auch oft die Splitter die ich mit dem monk erarbeitet hatte für m6 zeuch ausgegeben, sprich hätte normal etwas länger dauern können.
_CaBaL_
2014-11-27, 16:30:52
Marauder Set hatte ich nach so 2 Tagen, angefangen mit 0 Teilen. :D Und ich mußte nicht mal extrem farmen, das Zeuch dropte teilweise und auch bei Kadala hatte ich Glück. Eventuell hatte ich nen Bonus weil ich meinen DH vorher ewig nicht gespielt habe, vllt. wurde das mit angerechnet, wer weiß. ^^
Schultern, Stiefel und Handschuhe dropen relativ oft, Brust und Hosen seltener afaik, Beim Helm bin ich nicht sicher.
Wenn ich überlege, was ich gebraucht habe bis endlich das vierte Teil vom Inna Set droppte...
Immer dieser Lucker :P
Fusion_Power
2014-11-27, 16:52:51
Wenn ich überlege, was ich gebraucht habe bis endlich das vierte Teil vom Inna Set droppte...
Immer dieser Lucker :P
Innas Set hat doch eh nur 4 Teile, mit dem Prunkring brauchste zudem nur drei. Hab das Innas Set seit dem Addon noch gar nicht wieder verwendet, es schimmelt in der Truhe vor sich hin. habs auch ehr so nebenbei gefunden, momentan nutzt man ja andere Mönchs-Sets.
Das wird sich aber wohl noch ändern, ich denke mal mit dem kommenden Patch gewinnt das Innas Set wieder an Bedeutung, dabei würd ich eigentlich lieber beim Sunwuko Set bleiben.
Das geht schon relativ flott, selbst im season hc mit 0 DH Sachen, hatte ich innerhalb einer kurzen Zeit das set voll. Danach auch ein tnt und bombenköcher und ein entrayu. Daher wundert es mich schon wenn ich lese das Leute nach 100 std ein Teil gefunden haben, wenn ich bei 1/4 der Zeit das set inklusive Zusatz legs für das build beisammen habe
Mein DH hat 93 Stunden Spielzeit und 2 Marauderteile gefunden.
Glaube 1 davon stammt auch von Kadela.
Also ich sehe in Qual 1 extrem wenig Setteile.
Hakim
2014-11-27, 19:35:53
Hab nochmals nachgeschaut, also mein DH hatte damals nach fast 24 std, bis auf das TnT fast alles beisammen. M6 (5 teile mit Prunk Ring) Set voll, Bombenköcher und Entrayu. TnT hatte ich dann mit 25-27 std auch in der Tasche. Zwei M6 Teile vom Monk erspielt (Splitter vom Monk). Meistens mit Freund, also zu zweit gespielt.
http://s7.directupload.net/images/141127/temp/5qysm66t.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3819/5qysm66t_jpg.htm)
_CaBaL_
2014-11-28, 17:01:17
Innas Set hat doch eh nur 4 Teile, mit dem Prunkring brauchste zudem nur drei. Hab das Innas Set seit dem Addon noch gar nicht wieder verwendet, es schimmelt in der Truhe vor sich hin. habs auch ehr so nebenbei gefunden, momentan nutzt man ja andere Mönchs-Sets.
Das wird sich aber wohl noch ändern, ich denke mal mit dem kommenden Patch gewinnt das Innas Set wieder an Bedeutung, dabei würd ich eigentlich lieber beim Sunwuko Set bleiben.
Der Prunkring droppt halt immer ohne CC, das nervt momentan.
Wenn ich wenigstens mal einen mit Sockel hätte, aber nö...
nggalai
2014-11-29, 07:29:00
Wenn’s Abend wird in den USA an einem Black Friday, nun ja, dann sterben Hardcore-Chars.
Wow. Die Leute haben/hatten z.T. Wartezeiten von zwei Stunden, um sich nur schon auf Battle.net wieder einzuloggen und nachzusehen, ob sie’s überlebt haben.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15355157245
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15353847228
Entweder DDoS, oder die Black-Friday-Sales für die ganzen BNet-Spiele liefen so gut, dass die Server mit den Neuanmeldungen nicht klar kommen. Jedenfalls, sollte es hier jemanden erwischt haben: RIP.
Edith sagt: Okay, was DDoS:
Battle.net is being affected by a distributed denial of service (DDoS) attack. We are taking measures to improve stability.
Hakim
2014-11-29, 14:42:40
Ich finde bei solchen Sachen wo sehr viele Leute aufeinmal ihre chars wegen sowas verlieren, könnte Blizzard ein Auge zudrücken. Vor allem weil ja hoffensichtlich das Problem bei den servern lag und die betroffenen leicht auszumachen wären weil alle zum selben Zeitpunkt down. Wird aber nicht passieren
Knuddelbearli
2014-11-29, 14:50:58
Ein DK Seasson lust mich mitzunehmen?
Eventuell droppt dann ja bisl mehr Bombardier bin mom selbst über das mieseste teil froh ...
will einfach nicht droppen dafür natalyas und Schattensmantelung schon komplett :-/
Hatstick
2014-11-29, 22:26:32
Season 1 endet doch morgen, oder? Geht es dann gleich mit der nächsten los oder dauert das noch?
nggalai
2014-11-29, 22:38:28
Season 1 endet doch morgen, oder? Geht es dann gleich mit der nächsten los oder dauert das noch?
Ein Ende der ersten Season wurde so viel ich weiß noch nicht angekündigt, aber sie haben 30 Tage »Vorwarnzeit« angekündigt. Falls also bis morgen keine Vorankündigung kommt, geht die erste Season erst 2015 zu ende.
Es sei denn, ich habe besagte Vorankündigung verpasst, aber auf die Schnelle finde ich nix in den einschlägigen Foren.
Hatstick
2014-11-29, 22:50:17
Alles klar, danke für die Info!
Was hat es eigentlich mit dem Schaden der Waffen selber auf sich.
Wenn da eine Waffe 1000 DPS hat und macht Heiligschaden, macht die Waffe dann 1200 DPS , wenn ich ein zB Amulett mit 20% mehr Heiligschaden anziehe?
Oder bezieht sich das nur auf die Skills, die Heiligschaden machen und der Schaden ,den die Waffe anzeigt ist egal?
_CaBaL_
2014-12-04, 23:45:42
Was hat es eigentlich mit dem Schaden der Waffen selber auf sich.
Wenn da eine Waffe 1000 DPS hat und macht Heiligschaden, macht die Waffe dann 1200 DPS , wenn ich ein zB Amulett mit 20% mehr Heiligschaden anziehe?
Oder bezieht sich das nur auf die Skills, die Heiligschaden machen und der Schaden ,den die Waffe anzeigt ist egal?
Bezieht sich nur auf Skills, deshalb heißt es ja auch, Skills die Element X benuten machen X % mehr Schaden ;)
Ok,dann muss man wenigstens bei der Waffe nicht noch drauf achten,das dort die Schadensart passt.
Hoffentlich kommt der neue Patch bald und Season 2 geht los.
Hakim
2014-12-05, 01:52:13
Das wird glaube ich länger dauern als gedacht, die werden erst mal wieder einige Änderungen an einigen Sets vornehmen und es auf dem PTR testen, erst danach kann man davon ausgehen das es live geht. Der nächste PTR Patch verändert einige Sets, M6 wird verändert, man will nicht das man blöd gegen die Wände schießt, daher wird man selber deutlich mehr Schaden machen und die türme weniger, letzter Set Boni vom Swk wird verbessert und der Raekor Set der Barbs wird ebenfalls verändert. Der verliert zwar bei der Rune die Fähigkeit die Mobs zu ziehen und so durch die Maps zu flutschen, bekommt aber durch den Set viel mehr dmg beim Ansturm. Man will wohl das der Barb nicht vom pylon zu pylon rennt und ihn Gruppen freundlicher machen.
Wenn man im 2ter Team auf Qual 1 spielt, haben die Mobs dann die HPs wie in Qual 2? Und verursachen soviel Schaden wie in Qual 2?
Sprich,im 2er Team ist Qual 1 wie Solo Qual 2 von den HP und Schadenszahlen der Monster?
Pro Spieler werden die HP der Mobs um 50% erhöht (additiv), der DMG bleibt identisch.
Mobs auf Qual 2 haben 1311% HP. Wenn ihr zu zweit Qual 1 spielt, haben die Mobs 819%*1,5 -> 1228,5%HP. Also in etwa mit Qual 2 vergleichbar. Der Schaden ändert sich wie gesagt nicht, der skaliert nicht mit der Anzahl der Spieler.
Irgendwo auf einer Fanseite habe ich gelesen,das 16/17.12 angestrebt wird mit Final Patch 2.12 und Start von Season 2.
Das wäre natürlich Klasse. Eventuell bekommt man ja morgen bei dem Livestream eine Bestätigung oder anderes genaues Datum.
Hakim
2014-12-08, 22:08:49
Stand glaube ich bei Gamona, derzeit unwahrscheinlich. Erst muss noch ein Patch für PTR mit den Änderungen kommen, und das braucht dann zumindest etwas Zeit um das zu testen. Erst danach wenn alles ok ist kommt es live.
Knuddelbearli
2014-12-08, 22:23:31
Irgendwo auf einer Fanseite habe ich gelesen,das 16/17.12 angestrebt wird mit Final Patch 2.12 und Start von Season 2.
Das wäre natürlich Klasse. Eventuell bekommt man ja morgen bei dem Livestream eine Bestätigung oder anderes genaues Datum.
Sorry das ich so doof frage aber was hast du den geraucht?
Wurde doch von Blizzard klar gesagt das Season2 30 tage vorher angekündigt wird vor Freikönigen passiert also nichts
Sorry das ich so doof frage aber was hast du den geraucht?
Wurde doch von Blizzard klar gesagt das Season2 30 tage vorher angekündigt wird vor Freikönigen passiert also nichts
Bevor man so einen dummen Spruch bringt, sollte man sich lieber genau durchlesen,was gesagt wurde.
Das ENDE von Season 1 wird 30 Tage vorher bekannt gegeben.
Von dem BEGINN von Season 2 30 Tage vorher wurde nie gesprochen. Warum auch??
Es spricht absolut nichts dagegen mit Season 2 zu starten, während Season 1 quasi noch paar Tage läuft bis zum Ende.
Thoro
2014-12-08, 23:57:30
Es spricht absolut nichts dagegen mit Season 2 zu starten, während Season 1 quasi noch paar Tage läuft bis zum Ende.
Ich wuerde mal sagen jegliche Erfahrung mit Blizzard-Politik bzgl. Ladder spricht dagegen. Ueberschneidungen in der Laufzeit gab's da noch nie, weder bei SC2, HS, WoW (Arena) oder eben Diablo (2 & 3).
Knuddelbearli
2014-12-09, 07:33:52
Jup da fresse ich nen Besen wenn sowas kommt alleine schon wegen den Char slots
Hakim
2014-12-09, 09:02:00
PTR Patch ist wohl jetzt drauf, kurz M6 ausprobiert und scheint immer noch wesentlich stärker zu sein als vorher (live), denke von Niveau her ähnlich wie vor dem PTR Patch, nur das man jetzt auf jeden Fall aktiver spielen muss. Später mal genauer testen.
interessant wäre jetzt mal zu schauen wie sich die Barbs schlagen nachdem Skill, Set verändert und die Pylone generft wurden.
Jup da fresse ich nen Besen wenn sowas kommt alleine schon wegen den Char slots
Was soll mit den Charakterslots sein?
Die bleiben doch so oder so bei 12.
Sprich,wenn man Season 2 zocken will und schon 12 Charaktere hat, muss man so oder so einen alten Charakter löschen.
Wenn Blizzard noch paar D3 Versionen verkaufen will, dann ist vor Weihnachten die beste Zeit dafür, Season 2 starten zu lassen. Das gibt den größten Verkaufsanreiz jedenfalls.
Ich sage natürlich nicht, das das alles so kommt,aber vorstellbar ist es für mich.
Knuddelbearli
2014-12-09, 11:23:53
Nein eben nicht da es eben bei 12 Slots bleibt kann man sonst nicht die Items mitnehmen wenn man seine(n) Season 1 Helden löscht. Paragon XP werden ja zentral gespeichert das sollte trotzdem gehen. Und da Blizzard ja groß angekündigt hat das man Season Only Items so mitnehmen kann wird das sicher nie passieren da wette ich sonstwas mit dir weshalb meine Kritik wegen 30 Tagen absolut korrekt war Punkt
Seit wann würde man denn einen Char mit Items löschen??
Fakt ist, man hat nur 12 Charslots.
Sind die voll, muss man einen Löschen,will man einen weiteren erstellen. Da ist es wurscht ob man Keine Season ,Season 1 ,2 oder 15 spielen will.
Muss man einen Char löschen,wird derjenige wohl kaum einen mit Topausrüstung löschen, ohne die Ausrüstung in die Truhe zu legen.
Wie gesagt, das sind alles keine Gründe, warum der Patch und Season 2 nicht am 16/17 starten KÖNNTE.
Wobei ich natürlich niemals behaupten würde, das ganz,ganz sicher am 16/17 Season 2 startet.
Je mehr Zeit vergeht ,um so unwahrscheinlicher wird der Termin natürlich auch.
Hakim
2014-12-09, 16:35:19
Kosh die Meldung hatte ich damals auch gelesen, ist ganz sicher ein Fehler, da schon damals die angebliche blue post Quelle gar nicht sowas behauptet hat, ich such es mal raus...
Edit: hier http://diablo3.gamona.de/2014/12/01/diablo-3-ros-patch-2-1-2-release-am-16-17-dezember/
Geht man zu der angeblichen Quelle steht da nichts davon
Wenn heute bei dem Livestream (der soll doch heute sein,oder?) nichts bezüglich dem 16/17.12 Termin gesagt wird, kann man das ganze natürlich auch begraben.
misterh
2014-12-09, 20:35:41
du meinst das?
http://www.twitch.tv/diablo
nggalai
2014-12-10, 06:38:04
OMG.
Ah shit. Server-Fehler oder überschätzt? Mein Beileid.
Logan
2014-12-10, 16:41:24
Beim splitter des hasses wurde der interne cooldown entfernt (PTR), das ding geht wieder ab wie schmidtskatze, bug am arsch :D Aber leider (barb) immer noch keine alternativ zu 2h.
Hakim
2014-12-10, 17:38:59
Leider ist der PTR status nach dem Patch immer noch extrem verbuggt, gerade mit soviel Zeit noch Griftboss gekommen aber leider ungelogen etwa 2-3 Min auf einer riesigen Map ihn erst mal gesucht. Wollte man das nicht beheben, ist ja schlimmer als vorher. Dann tauchen Gobo Gruppen in Grifts auf und gestern einen Mob gehabt der unsterblich war, hatte keinen Lebensbalken, stirbt nicht aber haut zu und verfolgt einen. Die werden noch eine Zeit brauchen.
Logan
2014-12-10, 18:04:35
Leider ist der PTR status nach dem Patch immer noch extrem verbuggt, gerade mit soviel Zeit noch Griftboss gekommen aber leider ungelogen etwa 2-3 Min auf einer riesigen Map ihn erst mal gesucht. Wollte man das nicht beheben, ist ja schlimmer als vorher. Dann tauchen Gobo Gruppen in Grifts auf und gestern einen Mob gehabt der unsterblich war, hatte keinen Lebensbalken, stirbt nicht aber haut zu und verfolgt einen. Die werden noch eine Zeit brauchen.
Finde die goblins im gr eigentlich nice, aber leider ziemlich kontra produktiv, entweder die machen autopick up oder nehmen die raus. Kostet einem ziemlich viel zeit wenn man alles aufhebt ;D
Ah shit. Server-Fehler oder überschätzt? Mein Beileid.
Greater Rift Level 27. Wollte ich schön langsam machen, um zum Edelstein-Upgrade zu kommen.
Ich hatte 1,1 Mio dps plus etwas Bonus gegen Elite, 22 Mio Toughness plus 27% Schadensumlenkung auf die Dogs. Blöd im Kampf hängengeblieben, tot.
So mies das ist, immerhin kann nun die Schatztruhe mit Zweit-Items mal genutzt werden. Die Waffe und die Handschuhe hatten allerdings gute Werte, das wird lange brauchen bis ich das wieder erreiche.
nggalai
2014-12-11, 07:20:58
Greater Rift Level 27. Wollte ich schön langsam machen, um zum Edelstein-Upgrade zu kommen.
Ich hatte 1,1 Mio dps plus etwas Bonus gegen Elite, 22 Mio Toughness plus 27% Schadensumlenkung auf die Dogs. Blöd im Kampf hängengeblieben, tot.
Also ähnlich wie bei mir vor einer Weile. Ich kam gut durch den T-6-Rift, aber beim Kampf gegen den RG bin ich hängengeblieben -> tot. z.Z. entspricht das zwar nur dem Schwierigkeitsgrad eines Lv25 GRifts, aber war dennoch ärgerlich, da ich auch schon einen 29er mit der Dämonenjägerin geknackt hatte. Tja, RNG halt. War eine Zombiekarte. :freak:
So mies das ist, immerhin kann nun die Schatztruhe mit Zweit-Items mal genutzt werden. Die Waffe und die Handschuhe hatten allerdings gute Werte, das wird lange brauchen bis ich das wieder erreiche.
Auf »Normal«-Hardcore mache ich das sporadisch – mal einen frischen DH hochziehen, um die Truhe aufzuräumen. In der Season halte ich nur wenig Ersatzteile pre-Lv70 zurück. Die ersten Waffen mit Sockel bzw. Level-Reduction, das wäre es so in etwa.
Paragon macht das Leveln auch viel leichter. Ich habe gestern aus Jux doch mal wieder einen Mönch angefangen – mein erster seit des denkwürdigen Nonnentodes von vor zwei Jahren. Kampagnen-Modus auf Torment-1, nach knapp drei Stunden war er schon auf Lv27. Dann zum Ausprobieren kurz in den Abenteuer-Modus umgeschaltet, Fields of Misery genommen – 1x Karte geleert = +6 Level. Und dabei hatte ich null Mönchszeugs in der Truhe und wie gesagt auch keine »hochleveln«-Rüstungsteile oder Ringe. Aber die 272 Paragonpunkte schenkten ein, und ab Lv15 (sockelfähige Waffe craft-bar) ging’s schneller.
Knuddelbearli
2014-12-11, 08:23:09
Mit dem neuen Edelstein wird Hardcore dann eh witzlos. Man verliert eigentlich nur noch die Items
Hakim
2014-12-11, 16:10:09
Bald soll ein hotfix für den ptr nachgeschoben werden womit der DH dann endgültig auf ein ähnliches Niveau wie die anderen chars fallen sollte.
laut den aktuellen Ranglisten im ptr sieht es derzeit so aus das die meele Fraktion inzwischen höher kommen als die fernkämpfer, mal den DH ausgenommen. Schlusslicht sind sorcs und WDs
Paragon macht das Leveln auch viel leichter. Ich habe gestern aus Jux doch mal wieder einen Mönch angefangen – mein erster seit des denkwürdigen Nonnentodes von vor zwei Jahren. Kampagnen-Modus auf Torment-1, nach knapp drei Stunden war er schon auf Lv27. Dann zum Ausprobieren kurz in den Abenteuer-Modus umgeschaltet, Fields of Misery genommen – 1x Karte geleert = +6 Level. Und dabei hatte ich null Mönchszeugs in der Truhe und wie gesagt auch keine »hochleveln«-Rüstungsteile oder Ringe. Aber die 272 Paragonpunkte schenkten ein, und ab Lv15 (sockelfähige Waffe craft-bar) ging’s schneller.
Ich habe vorhin einen Season-Char angefangen und spiele mit vollkommen leerer Truhe und ohne Start-Gold einen Crusader.
Man kann sich nicht mal Potions kaufen, die sind viel zu teuer. Leider ist das bei mir so drin, bei Gefahl gleich Q zu drücken, so dass ich nur noch einen Heiltrank übrig habe.
Man freut sich wie blöd wenn ein blaues Schwert droppt: Ein neues kaufen kann man eh nicht, und es ist besser als die Startwaffe.
Beim Schmied habe ich natürlich auch noch nix freigeschaltet. Der Schmied selbst ist nicht mal freigeschaltet.
Ich habe einen Hose gefunden die +2 Leben pro Sekunde gibt, so dass ich, um Heiltränke zu sparen, oft eine Pause einlegen muss um das Leben aufzufüllen. Zusammen mit dem Gürtel (+3 Leben pro Sekunde) ist dieses Herangehen erträglich.
Vorhin hab ich ein Elite-Quill-Fiend bekämpft. Erst mal einzeln seine Minions weggelockt, dann den eigentlichen Elite-Fiend gekillt. Man lernt, sich taktisch Health Globes liegen zu lassen.
Ich mache jeden Baumstumpf auf, drehe jede Leiche um. Könnte ja etwas Gold verborgen sein.
Inzwischen habe ich etwas Gold, aber brauche eben auch wieder Potions. Man klappert die Händler ab und überlegt genau, was man kauft.
nggalai
2014-12-11, 18:04:47
Und DAS ist genau der Grund, weshalb ich mich auf Season 2 freue. :D In der ersten Season komplett von Null auf eine erste Dämonenjägerin in der Kampagne, ohne Exploits, hochzuziehen war cool. Ich freute mich über jeden Kack, der gefallen war, so ab Lv50 rum musste ich aufpassen, nicht zu schnell hochzugehen, da ja die Gegner mitleveln, während ich mit Popel-Waffen rumlaufe. Und dann haste irgendwann mehr Paragon-Punkte als auf Deinem Normal-Konto anno 2012. :freak:
… und handkehrum macht es mir jetzt auch Spaß, mit ordentlich Paragonpunkten einen Mönch in der Season hochzuprügeln. Die Kombination macht’s aus. Ich würde mir wünschen, weitere Seasons werden nicht so lange laufen wie Season 1. Ich mein, manche kamen bisher auf 500+ Paragonpunkte in der ersten Season. Da hast Du keine großen Erfolgserlebnisse mehr.
PacmanX100
2014-12-11, 20:09:16
Ich seh das ganz anders. Das leveln ist ziemlich langweilig, sowohl SC wie auch HC.
Bei Diablo 2 gab es wenigstens das Gefühl des "stärker werdens", da mehr Punkte verfügbar wurden und Zauber sich verstärkten. Beispiel der Meteor der statt 7 Sekunden 15 Sekunden brannte.. sowas fehlt D3 komplett! Die Runen sind komplett fehldesigned, da sie mir teilweise sogar das Spiel kaputtmachen (bestes Beispiel, der Zauberer und sein Kettenblitz. Damit der Zauber überhaupt was taugt nehme ich Kettenblitz bloß dann gibt es keine Wahl mehr, die anderen Runen treffen nicht genug Gegner!)
Und bis 61+ braucht es auch keine Heiltränke. Jedenfalls habe ich die nie benutzt. Im Gegenteil, nach Patch 2.1 wurde die Reg erheblich erhöht. "Normal" ist ohne Heiltrank spielbar, "Schwer" ist auch ohne machbar, Meister darf man gar nicht spielen wenn man den ersten HC Char macht, denn alles Meister/Qual und Abenteuermodus ist gesperrt für Neuanfänger! Hier hat Blizzard wieder einmal die "Kiddiebremse" eingebaut. Wieso kann ich nicht wählen wie ich es haben will?
Gold ist jetzt leider auch ein Witz geworden, jedenfalls sollte es daran nicht mangeln. Einfach die Quests nochmal machen, Items vom Händler kaufen und weiter. Spätestens ab dem ersten Schatzportal ist das Gold Geschichte. Und wer seine Edelsteine vernünftig nutzt ist auch recht schnell stark genug um den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen. Beim zweiten Charakter ist das ja schon ein Witz wenn man 250 Schaden sockelt und Stats. Da beginnste dann schon auf Qual 4 damit nicht langweilig wird...
PS: Am meisten schmerzt noch immer das fehlende MF!
nggalai
2014-12-11, 21:13:28
Eben, daher würde ich mir kürzere Seasons, gerne auch mit Spezial-Content/Aktionen à la PoE wünschen. ;) Denn hat man mal mit einem Char Torment erreicht, ist Torment für alle weiteren Seasons freigeschaltet – man kann also T-1 einlegen, oder zumindest Master, und sich richtig Zeit nehmen. Dann hat man auch was vom Hochleveln. Denn wie gesagt, so ab zweistelligem Paragon-Niveau ist das »Leveln« arg langweilig, wie ich finde. Man metzelt sich halt in der Hoffnung auf einen 0.01%-Drop durch, oder spielt Min/Max.
Also weshalb Monate-/Jahrelang mit dem einen Char grinden, um dann irgendwann auf Paragon 1000 anzukommen? Die Zeit bis dahin dürfte mehr Arbeit als Spiel gewesen sein.
Aber ist wohl auch Geschmackssache. :)
Was ganz anderes: Hab meinen Mönch nun auf Lv60, und langsam zeigt sich auf T-1 fehlender Einzelgegner-Schaden. Ich spiele immer noch »nur« Kampagne, also kann ich den Bossen nicht ausweichen, bis ordentlichere Waffen gefallen sind. Eben beim dritten Keywarden dauerte es 10 Minuten, bis er umgefallen ist – weil einfach nix mehr da war, das mit Exploding Palm hätte mithelfen können.
Wie auch gesagt spiele ich das erste Mal seit langer langer Zeit Mönch. Also die Frage: Wie geht ihr mit Einzelgegnern um, wenn ihr Solo spielt? Pull-Support und EP-Support in der Gruppe ist mir klar, aber was macht ihr alleine? Seven-Sided-Strike? Auf einen netten Set-Bonus hoffen? In Rifts Conduit-Fishing? Auf einen Furnace spielen?
Hab ich DEN Einzelgegner-Skill übersehen?
Hilfe wäre willkommen. Der Mönch machte die zwei Tage über bisher sehr viel Spaß, aber es hat sich so viel geändert, dass meine ganzen Ansätze von anno Vanilla nix mehr Wert sind. :)
Hakim
2014-12-11, 22:12:20
Versuch das SWK Set zusammen zu bekommen, am besten mit dem Drachenstab. Dann musst du bei singletargets wie bei Trash einfach skills casten die Spirit verbrauchen damit der Vogel heftige Crits raus haut.
Der Mönch wird sich mit 2.1.2 verändern. Finde ich deutlich besser als jetzt im Live Server. Ich glaube der Weihrauchstab wird mit dem SWK sehr begehrt. Und die Schuhe mit den doppelten Begleitern nicht zerlegen, werden noch wichtig.
nggalai
2014-12-11, 22:47:28
Merci. Also aufs 70er-Set warten.
Jedenfalls, mit Lv61-Sachen geht’s schon wieder deutlich besser vorwärts. Aber für heute ist genug. Zwischenstand Lv62 / Akt III Kampagne nach Ghom:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/52539722
Noch ganz ohne Theory-Crafting, bringt ja nix vor Lv70. Aber das Leveln macht Spaß, nach so langer Zeit. :) Liegt sicher auch daran, dass der Mönch dermaßen massiv robuster ist als die Dämonenjägerin … Wenn bei dem die Lebenskugel hüpft stört das nicht weiters, beim DH führt das schon beim Leveln bei mir zu OMGOMGWEGRENNEN! Hier? Mantra rein, draufhauen. X-D
Mit dem neuen Edelstein wird Hardcore dann eh witzlos. Man verliert eigentlich nur noch die Items
Den + 1000 Exp pro Mob??
Naja,finde nach 50+ Chars hochspielen (wurden natürlich in HC nicht alle 70 :D) keinen Reiz mehr daran und ziehe die Chars jetzt mit Zweitaccount hoch.
Mit Paragon und Imperialen Edelsteinen in den Lowlevel Items ist das aufleveln ja eh keine Herausforderung mehr.
nggalai
2014-12-13, 01:12:14
So, Update von der Mönch-Front: Heute Abend Lv70 erreicht. War in AktIII der Kampagne, und das war erstaunlich hart, konsequent auf T-1 – die Phase Beasts machten meinem Mönch doch recht zu schaffen, und es wollte einfach keine vernünftige Waffe droppen. Ich habe Lv70 entsprechend mit einem 61er Zweihänder erreicht. :freak:
Nun ja, dann in den Abenteuer-Modus gewechselt, um mehr Drops zu erhalten. Der erste waren die Monkey Grip Handschuhe / Sunwoku, der zweite die Handschuhe zum Thousand Storms Set. Da ich sowohl Dashing Strike verwende als auch einen Blitz-Mönch bastle hab ich mich für die entschieden und die Sunwoku in die Truhe gelegt.
Aus der Truhe der Dämonenjäger rausgenommen hab ich ein überzähliges Countess Julia-Amulett – ich habe zwar seit der Vanilla-Beta fast nur Dämonenjäger gespielt, aber ich denke, bei einem Nahkämpfer kommt das besser. Helm, Brust, Schultern und Schuhe sind gecrafted, der Rest ist gefallen.
Aber ich hatte immer noch Mühe mit dem Schaden gegen Einzelgegner. Als ersten Versuch habe ich das »Simplicity’s Strength« LGem eingepflanzt, denn außer die Donnerfäuste hab ich noch nichts gefunden, das als Einzelangriff ohne Set-Bonus irgendwie so tun würde, wie ich es gerne hätte. Das hat dann erstaunlich gut funktioniert, dann fielen mir die Depth Diggers ein, die ich noch weggepackt hatte.
Holla!
Zusammen mit »Exploding Palm« geht das ordentlich gut für die miese, zusammengeschusterte Ausrüstung, die der Mönch trägt. (Ich mein, vier gelbe Teile und noch kein einziger Set-Bonus. Yay.) T-2 geht flüssig, ist aber mangels Zähigkeit – auch mit »Sixth Sense« erst so um die 5 Mio – noch viel zu gefährlich. Die Gegner fallen zwar schnell um, aber wenn ich nicht aufpasse pingt schon mal das Anti-Sterbe-Passiv. Auf T-1 wiederum ist der Mönch mit dieser Skillung unzerstörbar:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#aTdQVj!RhWc!babZYb
Kurz gesagt: Sobald etwas Gefährliches auf dem Schirm erscheint »Circular Breating« wörtlich nehmen und das Mantra in Dauerschleife halten. Dabei alles mit »Exploding Palm« markieren, dann mit den hochgeschraubten »Fists of Thunder« dreinhauen, bis alles explodiert. Bei längeren Kämpfen immer wieder mal »Seven-Sided Strike« auslösen, besonders gegen Bosse.
Sollten wider Erwarten doch mal die Ressourcen knapp werden (Frozen ahoi) mit dem »Air Ally« auffüllen. Der sorgt ansonsten einerseits für zusätzlichen Schaden, andererseits in Kombination mit dem Passiv-Skill »Chant of Resonance« für die Spammbarkeit von Mantra, »Exploding Palm« und »Dashing Strike«. Letzteres verwende ich eigentlich nur zum Positionieren, nicht als Angriffs-Skill.
Bei den Passiv-Skills bin ich mir noch unschlüssig. »Near Death Experience« bleibt zumindest so lange drin, wie ich die Mönch-Klasse noch nicht verstanden habe. Aber ob »Mythic Rhythm« viel ausmacht kann ich nicht einschätzen – klar, 40% mehr Schaden für drei genutzte Skills, aber wie das genau reinspielt (multiplikativ? additiv?) hab ich noch nicht nachgelesen. »Sixth Sense« ist als additiv ausgewiesen, und falls ich endlich mal die Resistenzen höher bekomme wird der wohl als erstes fallen. Aber was ich sonst genau nehmen soll weiß ich noch nicht. So oft, wie ich die Donnerfäuste einsetze, wäre eventuell »Alacrity« interessant.
Oder »Sixth Sense« und der Luftgeist raus, dafür »Exalted Soul« rein und als Aktivskill »Serenity«, um ausm Einfrieren rauszukommen? Aber dann wäre die Mantra-Schlaufe doppelt gemoppelt …
Nun ja. Hab wohl noch einiges vor mir. :freak: Aber ist eine schöne Abwechslung von der Dämonenjäger-Spielart, obwohl sich einige Skills gleichen. Der »Air Ally« ist praktisch die Fledermaus der DH, »Serenity« ähnlich wie »Smoke Screen«, »Exploding Palm« ein bisserl »Marked for Death« und so weiter. Dennoch spielt es sich anders. Kein Stepping oder Türmchenspiel, dafür Tanken und Kettenreaktionen. Nett.
Ich werde die zweite Season wieder mit Dämonenjägern spielen (logisch), aber der aktuelle Mönch gefällt mir wirklich gut. Wird dann wohl der Alt werden.
Bekommen eigentlich alle Legendaries in Season 2 besondere Fertigkeiten? Also die orangnen Eigenschaften wie 2 mal Phalanx wird ausgelöst usw?
Weil ohne diese sind Legendäries ja nur gelbe Items mit etwas besseren Stats.
Wie soll später eigentlich die Droprate des Items sein,das Sockel zum Gegenstand hinzufügt?
Waffen und Schmuck ohne Sockel kann man ja vergessen und bei mir haben 90% aller Waffen und Schmuck bei mir keinen Sockel, so das ich ein gutes Atrribut oftmals dafür aufgeben muss (und dadurch ein anderes nicht verbessern, da der eine Umwandeln Platz ja weg ist). Das fürht dazu,das hervorragender Schmuck nur noch sehr gut wird,aber Sockel hat.
Wenn das Item zum Sockeleinfügen jetzt nur alle 100 Jahre mal fällt ,haben Spieler wie ich,die wenig finden, keinen Vorteil durch die neue Sache.
Kann man da jetzt schon was dazu sagen,obwohl die Dropraten auf den Liveservern ja deutlich erhöht sind?
nggalai
2014-12-14, 19:15:34
Ramaladi’s Gift soll von der Droprate her gleich bleiben. Es ist recht selten, aber noch nicht in der selten (Cindercoat) oder super-selten (Kridershot) Kategorie. Ich gehe aber davon aus, dass die Droprate später hochgeschraubt werden wird, oder das Teil ganz rausgenommen und als Option beim Schmied angeboten werden wird. Einfach, weil Sockel – anders als z.B. die Ancient Legendaries – nicht ein Bonus sondern Voraussetzung dafür sind, ob man eine Waffe benutzen kann oder nicht. Der beste Furnace bringt dir wenig, wenn er keinen Sockel hat.
Aber für 2.1.2 ist da noch kein Rumschrauben zu sehen, bzw. auf dem PTR nicht zu erkennen. Manche finden das Geschenk oft (ich hab Leute in der Liste mit 10+ davon in der Truhe), andere haben seit RoS vielleicht 1-2 gesehen, oder gar keines.
Bei mir sind die vorwiegend bei Rift-Guardians gefallen. Wäre nützlich zu wissen, WO sie überhaupt fallen können – auch in der Kampagne? Auch in Bounties? Nur in Rifts? Erhöht in GRifts?
Fusion_Power
2014-12-14, 22:31:16
Gibts in D3 echt verschiedene Dropchancen von Legendaries? Dachte das ist so nur in PoE ausgeprägt. Wäre ja zu blöd aber würde erklären warum ich nach wie vor KEINEN Kridershot oder Sternstahlkukri gefunden hab. :(
Was umso blöder ist als dass gerade der Kridershot wohl bald obligatorisch werden wird (ja, noch mehr als eh schon), wenn das Marauder Set umgebaut wird. Schlecht durchdacht von Blizzard, sehr schlecht.
nggalai
2014-12-14, 23:18:05
Gibts in D3 echt verschiedene Dropchancen von Legendaries? Dachte das ist so nur in PoE ausgeprägt. Wäre ja zu blöd aber würde erklären warum ich nach wie vor KEINEN Kridershot oder Sternstahlkukri gefunden hab. :(
Was umso blöder ist als dass gerade der Kridershot wohl bald obligatorisch werden wird (ja, noch mehr als eh schon), wenn das Marauder Set umgebaut wird. Schlecht durchdacht von Blizzard, sehr schlecht.
Ja, die Legendaries sind gewichtet. Das System läuft grob zusammengefasst so:
[Etwas dropt] -> [welcher Slot, mit dem die Klasse umgehen kann?] -> [weiß, blau, gelb, orange+grün?] -> [wenn orange+grün, was davon?] -> [welches Item?] -> [Smart-Loot oder zufällige Stats?] -> [Ab 2.1.2 Ancient oder nicht?] -> [Und wie wird’s gerollt?]
Das ist alles in der Kette gewichtet. Blackthornes fallen häufiger als Klassen-Sets. Etrayu häufiger als Kridershot. Smart-Loot sehr viel häufiger als rein zufällige Stats. Bei diesem Punkt wird nochmals gewichtet, klassenspezifischere Teile fallen nicht mit klassenfremden Main-Stats. Aber »allgemeinere« Teile können bei einem Mönch schon mal mit Strength statt Dexterity daher kommen, weil die Spielelogik Zweihänder eher einem Barbaren oder Kreuzritter zuordnet.
Kurz: Glück + Glück + Glück + Glück. Damit einigermaßen brauchbare Dinge für den Spieler fallen eben gewichtet. Aber von Blizzard als besonders interessant gesehene Dinge haben eine geringere Chance als durchschnittlichere. Und das kann sich mit jedem Patch ändern. Manticore war mal »very rare«, mittlerweile »common«. Etrayu war mal »common«, nun »rare«. Kridershot war mal »rare«, heute »very rare« bzw. aktuell der unwahrscheinlichste Bogen-Drop überhaupt, den man finden kann. Es gibt für Dämonenjäger keinen selteneren Bogen-Fund. Zumindest zur Zeit.
Kurz: RNG is RNG. Noch dazu mehrstufig. Man lebt entweder damit, oder man wird sauer und deinstalliert Diablo 3.
Fusion_Power
2014-12-15, 00:11:48
Ja, Manticore dropt bei mir quasi "dauernd", früher, als das Ding noch gut war natürlich gar nicht. Wenigstens weiß Blizzard welche Items was taugen, da besteht ja noch Hoffnung dass die ihr eigenes Game auch mal selber zocken. :D
Etrayu hab ich zum Glück, leistet mir gute Dienste mit dem derzeitigen marauder Set, was sich nach dem Patch vermutlich ändern wird. Wenigstens hab ich den Hass erzeugenden Shakram-Köcher fürn Übergang. Immern och besser als wieder auf Hasserzeuger zu wechseln, was Blizzard wohl forcieren will aber ich nicht mehr mitmache, dazu sind diese DH Skills einfach immer noch viel zu unterirdisch schlecht.
Hakim
2014-12-15, 01:35:33
Derzeit komme ich im PTR nach dem Hotfix mit einer 2h besser voran als mit dem Krider, also normaler Kriderbogen vs uralte Buri. Nach den Hotfix sind jetzt alle Chars zumindest in den selben Regionen, also keine richtigen OP Chars mehr.
Haben wohl bei vielen Legendäre Items die Droprate um 250% gesteigert. Auch beim Kridershot.
Hoffe das machen sie auch bei den Set Items.Habe jetzt 10 Stunden meinen Baba in Qual1 gespielt, meiste Zeit in Rifts und genau einmal die Blackthorn Hosen und Ansucher Handschuhe gefunden.
In 10 Stunden Qual 1. Ist doch lachhaft. Wieviele Wochen muss man denn da spielen fürs komplette Raekor Set?
In den 10 Stunden habe ich 1 Item gefunden,das besser ist als das, was ich in der Truhe hatte (und da war nicht wirklich viel).
Handschuhe und Schultern sind sogar noch gelb,weil nichts besseres droppt.
2 Ringe sind auch noch gelb. Habe zwar bessere, aber die haben keinen Sockel und wenn ich da einen Sockel reinmache für eine Eigenschaft, sind sie leider nicht mehr besser :(
Für HC könnten sie eh die Droprate noch bissel hochsetzen. In SC geht niemals,niemals etwas verloren, was man mal gefunden hat. In HC kann wochenlanges farmen auf einmal umsonst gewesen sein und alles verloren.
Das macht natürlich auch den Reiz von HC aus, aber dann gleich viel Zeit zu brauchen wie die SC Leute, denen nie was verloren geht, muss auch nicht sein.
Da wäre doppelte SC Dropraten schon ausreichend.
Verlangt ja niemand, das ein komplettes Set in 2 Stunden fallen muss.
Ich spiele fast nur HC, wäre aber gegen erhöhte HC-Dropraten. In HC soll man ja gerade eine auf das Paragonlevel bezogen schlechtere Ausrüstung haben als in Softcore.
Aus meiner Sicht sollte HC wie das Normalspiel sein, nur mit Permanenttod (und ohne Änderung des Schwierigkeitsgrades im Spiel) und nicht "Okay, Permadeath, aber zum Ausgleich noch das eine oder andere Zuckerl."
Ich spiele fast nur HC, wäre aber gegen erhöhte HC-Dropraten. In HC soll man ja gerade eine auf das Paragonlevel bezogen schlechtere Ausrüstung haben als in Softcore.
Aus meiner Sicht sollte HC wie das Normalspiel sein, nur mit Permanenttod (und ohne Änderung des Schwierigkeitsgrades im Spiel) und nicht "Okay, Permadeath, aber zum Ausgleich noch das eine oder andere Zuckerl."
Akzeptiert.
Sehe das halt bissel anders, weil bei mir wenig droppt.
Das Gräfin Amulett, das den Arkanschaden negiert,ist bei mir in über 300 Stunden Qual 1+2 HC noch nie gedroppt.
Das zu finden und dann durch einen Serverlag zu verlieren ist halt extrem frustrierend, wenn man nicht damit rechnet, innerhalb der nächsten 200-300 Stunden wieder eins zu finden (wobei theoretisch das in 5 Minuten natürlich auch 3 mal droppen könnte).
Hakim
2014-12-15, 18:19:30
Der Monk gefällt mir auf dem PTR so langsam richtig gut. Nach etlichen rumtesten hab ich ein Build womit ich praktisch ohne Primären Erzeuger spielen kann und dafür quasi perma Woge des Lichts casten kann. So geht er deutlich besser ab als auf dem Live Server. Ich spiele derzeit einen Fire Build mit dem Aschemantel, ein kurzer Blick auf die anderen PTR Monks Spieler zeigt das ich wohl die Ausnahme bin, auf jeden Fall benötigt wird der Weihrauchstab egal welche Rune und damit Elem % mit Woge des Lichts spielen will. Durch den Boni auf den Stab für Woge des Lichts und mit zusätzlichem weiteren Bonis auf den Skill auf anderen Klamotten haut es derbe rein. Da mit dem Stab eine enorme Kostenreduktion vorhanden ist hilft es enorm bei dem Build. Zusätzlich mit dem Aschenmantel und einigen anderen Stellen wo man RCR rollen kann, wird Woge des Lichts sehr günstig. Darüber hinaus braucht man die gröbsten Stiefel mit dem Luftverbündeter skill damit man doppelten Spirit regeneriert und ich glaube auch aktiv rein bekommt. Dazu noch Passiv Skills auswählen wo Spirit ohne Erzeuger regeneriert wird und man kann es praktisch fast ständig casten. Immer wenn es eng mit dem Spirit wird, meist beim Endboss, entweder Offenbarung aktivieren oder Verbündeter skill aktivieren, halt abwechselnd damit man konstant weiter draufhauen kann.
Hakim
2014-12-16, 17:35:06
Ok würde man das beschriebene Build noch mit diesem Kraftstein ergänzen, dafür bräuchte man aber um das SWK Set boni nicht zu verlieren ein gutes SWK Amu, hätte man nicht nur zusätzlich zu den enormen Skill boni nochmals 20-25% mehr obendrauf sondern könnte die Glocke like einem Fernkämpfer aus der Weite einfach auf die Mobs platzieren. Ich glaube damit wäre der Monk einer der besten Chars. Evt sogar der neue OP Char, mal testen und abwarten.
http://eu.battle.net/d3/de/item/tzo-krins-gaze
Qual 1 und 2 scheint nicht wirklich geeignet zu sein um gute Items zu finden.
In 300 Stunden Qual1 und 2 bekomme ich nichtmal ein einziges Qual Set voll. Damit meine ich Klassenübergreifend ein Item für jeden Slot.
Glaube insgesamt habe ich gerade mal 9 dieser Qual1 Set Items gefunden, davon sind aber alleine 3 Hosen, 2 Helme und 2 Handschuhe.
Das finde ich extrem frustrierend.
In 50 Stunden Baba Qual 1 gerade mal 1 Unsterblicher König Setteil gefunden.
Mein aktueller Barbar in knapp 20 Stunden Qual 1 3 mal die Blackthornes Schuhe, einmal Hose, Ansucher Schulter und Handschuhe,sowie einmal Augen der Erde.
Alles Sets, die ich nicht wirklich gebrauchen kann um weiter zu kommen.
Nicht ein Legandäre Amu oder Ring hatte bisher ein Sockel drin, sodas auch hier keine Verbesserung drin ist (habe noch 2 gelbe Ringe mit Sockel und Legendäre Amu ohne), weil ich die durch Sockel einfügen auf gleich gut zu den Gelben runter bringe.
Das ist jetzt natürlich alles recht weinerlich :D , aber die Dropraten sind frustrierend für mich und wenn ich bedenke, das ich ,alles was ich finde ja auch wieder verlieren kann durch HC und dann wieder ewig warten muss, vergeht einem der Spass irgendwie.
In 90 Stunden Qual1 Dämonenjäger kam ich genau auf 2 Marouder Teile. Da freut man sich natürlich über den 6er Bonus, wenn man nicht mal den 4er geschafft hat in der Zeit mit Prunkring.
Habe ich wirklich soviel Pech oder muss man nach Qual 6 um Items zu finden?
Hakim
2014-12-17, 16:13:12
Hast du niemanden mit dem du zusammen spielen kannst? evtl mal Communitys für hc finden und dort mal Leute für 4er rifts oder grifts (Vorsicht) suchen die auch deine schwierigkeitsstufe spielen. In gruppenspielen dropt es gefühlt deutlich besser und wenn barbs dabei sind überlassen die bestimmt auch mal Teile für dich
Fusion_Power
2014-12-17, 16:33:36
Habe ich wirklich soviel Pech oder muss man nach Qual 6 um Items zu finden?
Es dropt auch in Quahl 6 viel Mist, das Marauder-Set hatte ich da aber zumindest in 2 Tagen zusammen, Drop-Glück und Kadala-Glück kombiniert. Bounties sollte man eh auf Quahl 6 machen, damit immer ein garantiert legendäres Item aus den Beuteln dropt. Ansonsten dropt in letzter Zeit echt nix brauchbares mehr. Mal auf den Patch warten, nach meiner Erfahrung geht danach die Droprate der guten Items erst mal ein wenig hoch. ^^
Naja, es ist ja immer ein kleiner Pferdefuss, das man die Sets fast vollständig braucht um Qual 6 zu machen, aber diese erst einigermaßen gut zu bekommen scheint, wenn man Qual 6 spielt.
In HC kann man natürlich auch nicht so einfach einfach mal 1-2 Qual Stufen höher gehen. Bringt ja nichts, wenn es 10 mal gut geht und 1 mal schief.
Fusion_Power
2014-12-18, 00:46:47
Kleine Korrektur, als ich mit dem DH angefangen habe das Set zu suchen (also bevor der Build-Umstellung) bin ich auch nur in Quahl 1 rumgekrebst. Kadala ist es egal welche Quahlstufe man sie anspricht, die Chancen da sind glaube immer gleich.
Mein Mönch konnte auch maximal Quahl 4 vor dem Sunwuko Set, immerhin hatte ich da schon fast alle Teile beisammen. Habs nur nie beachtet weil ich mir drunter nix vorstellen konnte. :D Und als Nahkämpferin hat die Nonne auch nur deswegen in Quahl 6 ne Chance, weil ich zusätzlich noch passende Unity Ringe hab für Begleiter und mich, in Kombination mit dem Unverwundbar-Begleiter-Item natürlich.
Ohne kippt die Mönchine auch mit 25 Millionen Zähigkeit schnell aus den Latschen auf Quahl 6. Nahkampf ist echt kein Zuckerschlecken muss ich sagen. Außer man ist OP-Barbar natürlich. ;)
Hakim
2014-12-22, 19:37:38
2.1.2 erscheint wohl wahrscheinlich am 6/7 Januar. Noch keine Infos bezüglich Datum für das Ende von season 1.
Ruhig hier im Thread.
Kurze Frage,die gefundenen zB Marauder Setteile werden mit dem neuen patch automatisch auf die neuen Setbonis geändert, oder bleibt der Boni dort erhalten und nur bei neugefundenen Sets ist der neue Boni dann vorhanden?
Kann man eigentlich sehen,wieviele Schatzgoblins man gekillt hat??
Würde mich mal interessieren, auf wieviel % Quote ich mit dem Portal zum Goblinreich habe.
Gefühlt denke ich, das ich bei 700+ Schatzgoblins bin und hatte gerade 2 mal ein portal dorthin.
Witzigerweise das Erste mal nach dem 5 Goblin nach meinem Wiedereinstieg.
Fusion_Power
2014-12-29, 19:59:03
Marauder Set wird automatisch umgewandelt zu den neuen Eigenschaften. Genau wie das Mönchs-Set. Find ich persönlich unfair, denn die anderen Unique Items muss man auch erst neu finden (viele alte Legendaries bekommen endlich gescheite Boni aber nur neu gefundene nach dem Patch). Blizzard mißt hier mit zweierlei Maß was ich gar nicht leiden kann.
Hat seine Vor und seine Nachteile.
So sehr wie ich Dropglück habe, ist das natürlich gut :D
Wobei, seit ich mit meinem Barb kein komplettes Raekors Set mehr haben will, droppt das einigermaßen :D
Aber das unsterbliche König Set will ums verrecken nicht droppen. Mehr als 2 Teile habe ich nach 100+ Barbarstunden Qual 1 und 2 (wobei das ja auch ohne Qual droppt) nicht gefunden.
Dabei will ich die Urahnen dauerhaft haben.
Paran
2014-12-30, 09:48:10
Wem sagst du was von Dropglück :ugly:
Erst war der Prunkring mein Problem und fiel einfach nicht nach 1000 Bounties.
Jetzt hab ich ihn und brauchte weitere dutzende Stunden bis erstmal das Feuervogel-Set
mit 5 Teilen zusammenbekommen habe. Nun versuche ich seit weiteren gefühlten Ewigkeiten den Kopfschutz vom Set zu bekommen, um endlich Aschemantel anlegen zu können. Und was fällt einfach nicht? Der Kopfschutz :usad:
Auch Kadala will mir nach 10k Splittern nicht weiterhelfen. :frown:
Der blöde Prunkring bringt mich auch langsam zur Weißglut.
Habe jetzt 4 mal den Einhandstreitkolben, 4 mal die Schultern, 3 mal das Amu bekommen, aber der Ring droppte natürlich nicht einmal in der Zeit.
Manchmal ist das wirklich wie verhext.
Logan
2014-12-30, 21:42:05
Aber das unsterbliche König Set will ums verrecken nicht droppen. Mehr als 2 Teile habe ich nach 100+ Barbarstunden Qual 1 und 2 (wobei das ja auch ohne Qual droppt) nicht gefunden.
Kann dir da nur kadala empfehlen, nimm dir einen slot vor und gamble nur den.
Der blöde Prunkring bringt mich auch langsam zur Weißglut.
Habe jetzt 4 mal den Einhandstreitkolben, 4 mal die Schultern, 3 mal das Amu bekommen, aber der Ring droppte natürlich nicht einmal in der Zeit.
Manchmal ist das wirklich wie verhext.
Schnapp dir paar kollegen und mach paar t6 runs, die dropchance auf t6 ist 100%. Nach ca. 1-2std spielzeit sollte ein gut gerollter prunk dabei sein.
Knuddelbearli
2014-12-31, 01:41:07
Wenn man noch Kollegen hätte die zocken ... ^^
Paran
2014-12-31, 01:41:25
Mal eine Frage an die Profis:
Ich spiele einen Zauberer mit Feuervogel-Set.
Bisher fehlt mir noch ein gutes Amulett und zur Überbrückung wollte ich dieses hier nutzen:
http://666kb.com/i/cuu2h5lga9awi59he.jpg
Welchen Stat sollte ich opfern für den Sockel? Ich würde zur Intelligenz tendieren. Wäre das komplett falsch?
Epichardkore
2014-12-31, 01:44:00
+ Int ;)
nggalai
2015-01-01, 13:45:36
Blizzard hat eine Zusammenfassung zum Ende der 1. Season veröffentlicht:
http://eu.battle.net//d3/en/blog/17152343
Also, was passiert mit dem Zeugs der Season-Chars (Kurzfassung: rollt alles außer Conquests rüber aufs Non-Season-Konto), was geschieht zwischen den Seasons, und wann endet Season 1 (frühestens 3. Februar).
Hakim
2015-01-01, 13:52:12
Etwas eigenartig ist es schon wenn der patch jetzt die Tage kommt und die season noch einen Monat weiterläuft. Die Veränderungen der sets sind ja teilweise enorm
Hallo und Prosit Neujahr!
Die Zusammenfassung gibt's auch schon auf Deutsch!
» http://eu.battle.net/d3/de/blog/17152343/das-erwartet-euch-am-saisonende-30-12-2014
Ich hab jetzt doch wieder den WD als Nicht-Season-HC-Char gespielt und gestern auf 70 gebracht.
Alles in Torment-2. Ab Level 66 wurde es zäh. Jetzt mit 70 kann ich dank Truhe wieder gemütlich spielen. Habe im Moment 1 Mio Papier-dps und 14 Mio Toughness. Laufe jetzt mit Goldfinde-Ausrüstung und dem Legendären Goldfinde-Gem rum, um beim Rest (Akt 4 und 5) noch Gold zu verdienen. Danach gehts wieder in den Adventure / Rift-Modus.
PacmanX100
2015-01-01, 19:56:35
Wird bald wieder leichter, da Lebenspunkte für 70 und davor angehoben werden soll. Und Heilkugeln noch schlechter? Dann hätten sie diese gleich weglassen können. ;)
So langsam wird's tatsächlich mal Zeit für Qual 7 und 8. Qual 2 schafft man es übrigens schon mit mittlerem gear unsterblich zu werden. Einfach Pets angreifen lassen (Leech) und viel Leben pro Sekunde/Treffer haben. Welcher Gegner zieht dann mehr als 45,000/s und tausende/hit ab?
Unsterblich nicht gerade.
Arcane Strahlen und Vereisung können einem schon arg zusetzen,zumal da der xy Leben bei Treffer wegfällt.
Aber im Prinzip ist es schon korrekt, das die Sterbechancen relativ gering sind mit mittlerer ,abgestimmter Ausrüstung.
Ich scheue mich noch vor Qual 3, da ich meine 22000 HP pro Hit dem Sockel Opfern musste, was schon ein extremer Unterschied vorher/nachher ist und Qual 3 45% mehr Schaden verursacht.
Da könnte es in gewissen Situationen doch ruckzuck mal knapp werden und ein Barbar hat ja jetzt keinen wirklichen Lebensretter Skill.
Knuddelbearli
2015-01-03, 20:54:40
Frage.
Habe nun auch endlich M6.
Der Eisbuild gefällt mir eigentlich ganz gut vor allem da es auch was für die Party ist
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/50191736
Items natürlich noch stark verbesserungswürdig T+T liegt mit schlechten stats aber 47% in der Truhe aber mir fehlt noch die Hose.
Allerdings kommt es mir so vor als ob Flüchtiges Toxin bei den Türmen nicht wirkt ?
Und passen die Skills sonst so?
Hakim
2015-01-03, 21:04:58
Ist ok, ich würde bei Mehrfachschuss, obwohl kein Kälte Rune Arsenal nehmen weil du damit durch die 3 Raketen und Ballistik mehr Schaden machst. Sehe auch gerade das du 0 Kälte gestackt hat, zumindest kannst du die Schienen selber craften, also mit cc und Kälte Elementarschaden boni. Aber das wird sowieso nur noch einige Tage so funzen :) die Tage sollte Patch kommen was die Spielweise sehr verändert.
Fusion_Power
2015-01-03, 21:40:22
Kälteschaden auf die Armschienen sollte echt kein Problem sein. Dazu hab ich dann aber die Polarstation raus und Raketentürme rein. Kälte aus dem Ele und Splitterpfeil reicht auch aus um "cull the weak" zu triggern. Extra Raketenschaden mit Ballistik ist ja schon drin, daher wie erwähnt die Raketenrune in den Mehrfachschuss rein.
Dann ist der Begleiter Edelstein noch zu empfehlen, der gillt auch für die Türme. ;)
Knuddelbearli
2015-01-03, 22:15:31
ja da fehlt mir noch Sockel gerade habe ich auch die Hose gefunden wodurch ich T+T tragen kann zumindest konnte ich so den Build noch testen bevor der patch kommt. Für den 2ten Stein fehlt mir halt mom der Sockel und erstmal bringe ich den aktuellen Stein auf Lvl25 für Eliteschaden
macht echt Spass der Build erinnert bisschen an D2 LoD Trapse.
Gibts eigentlich mit dem patch endlich eine Skillweise ( dank set ) die an den Klassischen Summonnecro erinnert?
Die Tiere des DHs machen ja schon richtig dick schaden aber lieebr wäre mir da schon ein WD als summoner
Fusion_Power
2015-01-03, 23:02:54
Es gibt eigentlich mindestens 2 gute Pet-Skillungen fürn WD, inclussive mehrerer Varianten. ich zock den zwar zur Zeit nicht aber der perma-Fetish WD mit Karnevalfratze-Unterstützung ist schon lustig:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
Immer wenn du mitm Blasrohr schießt dann feuern die Fetische auch. Vor allem mit dem speziellen Dolch ist das ein sehr guter Build, dank dem passiv hat man so oft über 20 Fetishe aufm Schirm, wenn das mal kein Petbuild ist. Hab da noch den Golem drin zum tanken.
Ich will mit dem WD aber noch nen anderen Build machen, auch Fetische aber mit dem Sternstahlkukri und ohne Giftpfeile. Leider hab ich diesen Dolch noch nicht sonst würde ich den sofort testen. Da hat man dann den großen bösen Voodoo quasi permanent on, dazu den einen Ring wo man nen riesen-Hundi bekommt (hab ich) und das Mojo dass alle 4s nen Zombiehund beschwört (hab ich auch). Da kann man dann voll auf Minion-Schaden umbauen (anderer Helm z.B.) und mal wieder ne "Opfer"- Skillung nehmen, die ist jetzt sogar zielgerichtet im Gegensatz zu früher. :)
Haut sicher gut rein. Aber ich will meinen WD nicht umbauen bevor ich die letzten Items fertich hab. Das Sternstahlkukri ist leider mit das seltenste Item im ganzen Spiel, kann dauern bis ich das hab.
Knuddelbearli
2015-01-03, 23:10:09
20? dachte das wird bei 10 gecapt?
und naja Opportunist ist halt stressig da die kleinste pause schnell den DMG zusammenbrechen lässt und man gerade solo danach oft Probleme hat wieder aufzubauen.
Klingt aber an und für sich schon sehr interessant
Hakim
2015-01-04, 01:31:44
23 ist möglich, 15 durch passiv und 8 durch die eine Rune
Fusion_Power
2015-01-05, 18:04:37
23 ist möglich, 15 durch passiv und 8 durch die eine Rune
Exakt. :)
Wobei man die ehr selten erreicht wenn man nicht permanent mit ballert oder nen entsprechend proccenden Skill nutzt. Die passiven Fetishe halten ja auch nur ne Minute, die 8 vom aktiven Skill dank Setbonus halten ewig.
Lord Wotan
2015-01-06, 23:46:35
Lohnt es sich eigentlich jetzt noch die Diablo 3: Reaper of Souls - Collector's Edition zu kaufen, wenn man Diablo 3: Reaper of Souls schon hat. Ich frage nur weil bei Ebay verkauft die Firma Saturn die Version für 39,-€. Wenn man diesen Key einlöst Erhalt man ja
Sonderfunktionen oder? Bleiben die anderen Sachen dann erhalten die man schon hat, wie die Schwingen?
PacmanX100
2015-01-07, 21:19:48
Finger weg, du kannst auch direkt bei Blizzard für eine geringere Gebühr (15-20 €) erweitern auf Collectors. Und außer den Charplätzen bringts nicht wirklich was.
Lord Wotan
2015-01-07, 22:32:18
Sind da nicht ein Höllenhund und drei Helme bei als Ausrüstung?
Paran
2015-01-08, 00:55:33
Nachdem wir beide Optionen vorsichtig gegeneinander abgewägt haben, haben wir uns dazu entschlossen, Patch 2.1.2 drei Wochen vor dem Übergang zur neuen Saison zu veröffentlichen.
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/13123845305
Wann müsst ihr also mit dem Ende der 1. Saison rechnen? Frühestens am 3. Februar.
Also wird doch noch einige Zeit ins Land gehen bis zum Patch.
so, since season 2 will start on 2/3/2015, we should get patch 2.12 three weeks before that, which means next Tuesday?
As mentioned previously, February 3rd is the earliest date that we would be able to begin the Seasonal rollover, which means the patch could fall as early as next Tuesday. It's important to remember, however, that this is just the earliest date it may fall, and that it may change if the need arises.
Lord Wotan
2015-01-08, 02:07:36
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/13123845305
Also wird doch noch einige Zeit ins Land gehen bis zum Patch.
Bekommen das Patch nun alle oder nur wer Saison spielt?
Da soll doch auch ein neues Gebiet bei sein oder?
Paran
2015-01-08, 09:13:04
Der Patch wird für alle kommen.
Das neue Gebiet was du ansprichst wird imho nur im Abenteuer-Modus verfügbar sein. Es ist also kein neuer Akt oder ähnliches.
Wichtigste Neuerung ist die neue Tier-Stufe. "Uralt / Ancient".
"Hey Leute, was steht heute an?"
"Wir bräuchten mal wieder ein wenig mehr Platz auf den Servern. Das neue Zeug frisst ganz schön, und neue Farmen machen sich nicht so gut in den Bilanzen."
"Hm, haben wir gerade was, mit dem wir kein Geld verdienen?"
"Tss... Diablo... bis die da das nächste Add-On fertig kriegen..."
"Ok. Wie machen wir's?"
"Na ja, wir müssten halt vor allem die Leute runterkriegen, die häufig drauf sind."
"Ich hab' aber jetzt echt keine Lust, mir die Spielzeiten von ein paar tausend Leuten anzusehen. Soll ja nicht in Arbeit ausarten, hier."
"Überleg' doch mal: die haben doch Ranglisten gemacht - wer häufig spielt, sollte da schon irgendwann drauf kommen. Und die Deppen, die sich da reinstressen, um unter die ersten 20 zu kommen, fressen eh viel zu viel Kapazität."
"Ach, die Obernerds - neulich wollten die sogar von mir wissen, ob wir irgendso ein idiotisches Schild aus Diablo2 auch als Leg im 3er machen."
"Was für'n Schild?"
"Keine Ahnung... als ob ich je D2 gespielt hätte."
"Meinst du ich? Ich hab' ein Leben."
"OK, und wie machen wir's?"
"Was?"
"Na, die Leute von den Servern kriegen?"
"Ach das... keine Ahnung, müssen wir sie halt rausekeln."
"Ja, wie denn?"
"Die sind doch ganz versessen drauf, in der Rangliste hoch zu kommen, oder?"
"Schaut so aus, haben ja sonst nix in ihrem Leben."
"Dann entwerten wir die Ranglisten halt einfach kurz vor Schluss."
"Und was soll das bringen?"
"Glaubst du echt, die spielen nochmal ein paar Monate, wenn sie kapieren, dass sie bloß in den letzten drei Wochen mitmachen müssen, weil der Rest für'n Ars.ch war?"
"Nee, so blöd sind die dann doch nicht."
"Gut, dann sag' mal unserem Praktikanten, er soll 'nen Text dazu schreiben, für's Forum. Und er soll noch irgendwas von technischen Problemen oder so reinhaun. Wir haben ja schon genug gemacht für heute."
"Dem Praktikanten? Der hat sich das letzte Mal beim Tippen den kleinen Finger gebrochen."
"Echt jetzt? Schei.ße, hoffentlich stolpert er nicht auch noch im Serverraum über die Kabel."
"Ist ihm auch schon zwei Mal passiert."
"Lass das bloß nicht den Chef mitkriegen - wenn der das hört, stellt er ihn fest ein... hab' gehört, die suchen grade neue Leute für's Klassendesign."
"Na, was auch immer. Kaffee?"
"Kaffee."
:biggrin:
Hatstick
2015-01-12, 19:29:24
Wann werden die Season Chars und die Items eigentlich den "normalen" hinzugefügt und wie läuft das, wenn der Stashplatz nicht reicht?
Tja, was soll ich umwürfeln? Gerade durch Akt-1-Bounty wieder einen Royal Grandeur bekommen.
Neben Mainstat und Vit habe ich +5% AS oder +6700 LoH um daraus einen Sockel zu machen.
Auf was würdet ihr bei einem Witch Doctor verzichten?
Lord Wotan
2015-01-12, 22:34:14
Kommt diesen Mittwoch nun das Patch?
Bin heiß auf das neue Barbaren Gebiet in Abenteuermodus.
Meine Frau hatte jetzt schon zwei mal ein schatzgoblin portal, ich bis heute immer noch nicht. Obwohl ich jeden Goblin lege. Und meine Frau nicht mal auf Qual spielt.
Fusion_Power
2015-01-12, 22:47:01
Tja, was soll ich umwürfeln? Gerade durch Akt-1-Bounty wieder einen Royal Grandeur bekommen.
Neben Mainstat und Vit habe ich +5% AS oder +6700 LoH um daraus einen Sockel zu machen.
Auf was würdet ihr bei einem Witch Doctor verzichten?
Crit wäre mal nett, Sockel natürlich auch falls noch nicht drauf. Aber die basis des Rings ist halt nicht so dolle, hatte gestern immerhin ENDLICH mal einen mit +& crit drauf, somit mußte ich nur noch den Sockel würfeln. Bekommt auch mein anderer Hexendoc, bzw ich kann den Ring ja hin und her tauschen. Mein einer Hexendoc (DoT's ) braucht kein AS aber das ist halt leider immer drauf.
Kommt diesen Mittwoch nun das Patch?
Bin heiß auf das neue Barbaren Gebiet in Abenteuermodus.
Meine Frau hatte jetzt schon zwei mal ein schatzgoblin portal, ich bis heute immer noch nicht. Obwohl ich jeden Goblin lege. Und meine Frau nicht mal auf Qual spielt.
Spielt halt im Team. ;)
Und das neue Barbarengbiet gibts noch nicht, das kommt erst später irgend wann, siehe Patch Notes.
Wann werden die Season Chars und die Items eigentlich den "normalen" hinzugefügt und wie läuft das, wenn der Stashplatz nicht reicht?
Siehe hier: Das erwartet euch am Saisonende - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/17152343/das-erwartet-euch-am-saisonende-30-12-2014) » Saisonübergang » Gegenstände
Hatstick
2015-01-13, 12:44:49
Siehe hier: Das erwartet euch am Saisonende - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/17152343/das-erwartet-euch-am-saisonende-30-12-2014) » Saisonübergang » Gegenstände
Supi, THX!
Paran
2015-01-14, 11:10:27
So, der Patch ist online und die Server laufen auch schon wieder eine Weile.
Meine neue Waffe steht auch schon fest für den Feuerzauberer:
http://666kb.com/i/cv8nvp8iiz496zlc1.gif
Jetzt erstmal Pause, man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren :biggrin:
Fusion_Power
2015-01-14, 18:44:23
Hab mir "ausversehen" Uralte Armschienen gecraftet, war nicht mal beabsichtigt, lustich. :D
Mein (holy) Monk ist jetzt halbwegs umgebaut, gab ja doch so einige Veränderungen beim Affenset. Aber fürs erste bin ich recht zufrieden, ich nutze das Set weiterhin und habs um das Innas Set ergänzt, somit hab ich 4 Mantras gleichzeitig und muß dafür nicht mal nen Skillslot verschwenden. Hab nämlich gar keinen Platz dafür da ich die Glocke mit reinnehmen mußte fürn Schaden. Das Ding teilt auch ordentlich aus.
Beim M6 Demon Hunter ist das leider nicht ganz so easy, die haben das Set schon extrem verändert. Zum Glück hatte ich noch den Chakram-Köcher wo die Dinger Hass erzeugen statt verbrauchen. Man muß ja jetzt nämlich ordentlich mitballern sonst bringen die Türme gar nix. Der "Kriderschuss" Bogen wärde mir natürlich trotzdem lieber.
Ach, vorhin hatte ich 2x ne Schatzgoblin Ansammlung in 2 Rifts, sehr nett. Ist zwar immer stressig die alle zu killen, vor allem wenn dan och ein Elitepack und der Riftboss mit mischen aber dafür hat man dann auch den ganzen Screen voller loot. Das Aufsammeln der ganzen Sachen dauert ewig - Luxusprobleme. :D
Rockhount
2015-01-14, 21:48:40
Patch installiert nicht..."Es wird auf den Abschluss anderer Updates und Installationen gewartet". Tolle Sache...
€: Manchmal muss man nur mal irgendwo meckern...läuft
Gefühlt >300 Schatzgoblins gekillt. Ich hab öfter Gruppen mit 15+ gesehen als dass welche einzeln rumstanden. Ist das Absicht oder ein Bug?
Rockhount
2015-01-15, 07:37:51
In Portalen?
Paran
2015-01-15, 07:48:22
Soweit ich das im Battle.net Forum verstanden habe, ist es kein Bug.
@Rockhount:
Ich denke er meint die Anhäufungen in Nephalemportalen. Aktuell kommt es wohl häufig dazu, dass man um die 30 Gablins auf einem Haufen hat.
captainsangria
2015-01-15, 07:50:30
Ist das nicht ein Feature seit dem 2.1 Patch?
Rockhount
2015-01-15, 09:26:12
Aso, ich dachte es geht hier tendenziell um die Goldportale...dann ist ok :)
Am WE gibts übrigens wieder eine Aktion Ingame: 2 für 1 Goblins.
Anstatt einem spawnen am WE zwei :)
ravage
2015-01-15, 10:14:43
Ich habe gestern seit langer Zeit auch mal wieder rein geschaut. Der erste Goblin hat gleich ein Portal für mich auf gemacht. Das war bei einem Bounty.
Im ersten Rift habe ich dann auch ein Rudel Goblins gefunden und alle erlegt. Von denen hat aber keiner ein Portal da gelassen :(
Paran
2015-01-15, 11:06:37
Im Rift erscheinen keine Gobelin-Portale.
captainsangria
2015-01-15, 11:09:00
Bei mir ist gestern endlich ein weiteres Raekorteil gedroppt. Jetzt fehlen nur mehr 2 (schuhe und helm) :usad:
Paran
2015-01-15, 11:15:53
Auf Qual 6 dropt es besser :upara:
Denke ich :biggrin:
Die neuen Blutgoblins sind recht nett, lassen gleich mal 300-400 Blutsplitter liegen :D
Kuhlsdonner
2015-01-15, 11:57:29
In Portalen?
Nein, ist mir heute morgen im Abenteuermodus auch passiert.
Bestimmt 8-10 Goblins, wusste erst gar nicht was da los ist.
Sah aus wie eine Versammlung😀
Rockhount
2015-01-15, 12:07:05
Im Rift erscheinen keine Gobelin-Portale.
Deswegen meine Frage
captainsangria
2015-01-15, 12:22:28
Auf Qual 6 dropt es besser :upara:
Denke ich :biggrin:
Die neuen Blutgoblins sind recht nett, lassen gleich mal 300-400 Blutsplitter liegen :D
tonight tonight :naughty:
GordonGekko
2015-01-15, 12:24:22
Schade nur, dass die erlaubte Blutsplittermenge nicht auch erhöht wurde. Die auf 5.000 erweiterte Stückzahl bei den Verbrauchsmaterialien ist ja schon ein Segen – da hätte man die Blutsplitter zumindest mal verdoppeln können, if you ask me. ;)
Paran
2015-01-15, 13:49:56
tonight tonight :naughty:
Inzwischen habe ich auch erste Uralt-Setteile für mein Feuervogelzauberer bekommen und Qual 6 läuft.
Entspannt kann ich nun auch eine 4er Gruppe durch ein Nepahlemportal allein führen. Ihr müsst nur schauen, dass ihr am Leben bleibt und in meiner Nähe für die EXP :biggrin:
Schade nur, dass die erlaubte Blutsplittermenge nicht auch erhöht wurde. Die auf 5.000 erweiterte Stückzahl bei den Verbrauchsmaterialien ist ja schon ein Segen – da hätte man die Blutsplitter zumindest mal verdoppeln können, if you ask me. ;)
Definitiv. Allein wenn man eine Horde Goblins hat und 1 oder 2 Blutdiebe dabei sind, springt man ja schon fast immer 2 mal in die Stadt um alle Splitter nutzen zu können. 1000 oder 5000 wären in Ordnung gewesen.
Hakim
2015-01-15, 14:03:45
Blizzard argumentiert bezüglich der 500 Splitter so
Das Blutsplitter Limit von 500 besteht vor allem wegen den Spielern, die neu sind in Diablo 3. Diese Spieler sammeln die Splitter ohne dass sie es überhaupt merken. Erst wenn sie an das Limit kommen und keine neuen mehr aufheben können, suchen sie nach Wegen etwas damit anzufangen.
captainsangria
2015-01-15, 14:12:16
Inzwischen habe ich auch erste Uralt-Setteile für mein Feuervogelzauberer bekommen und Qual 6 läuft.
Entspannt kann ich nun auch eine 4er Gruppe durch ein Nepahlemportal allein führen. Ihr müsst nur schauen, dass ihr am Leben bleibt und in meiner Nähe für die EXP :biggrin:
angeber :tongue:
GordonGekko
2015-01-15, 15:00:36
@ Hakan
Halte ich aber für ein sehr, sehr schwaches Argument – zumal der Lerneffekt ja einmalig ist. Danach regt man sich jedes Mal drüber auf. ;)
@ Paran
Genau, Poser! :tongue:
Fusion_Power
2015-01-15, 15:18:00
Jupp, und sie lassen beim flüchten zudem auch noch Blutsplitter fallen, da lohnt sich das jagen sogar mal.
Nein, ist mir heute morgen im Abenteuermodus auch passiert.
Bestimmt 8-10 Goblins, wusste erst gar nicht was da los ist.
Sah aus wie eine Versammlung😀
Goblingruppen gibts schon seit es die Rifts gibt, bisher waren die aber halt sehr selten, hatte aber schon einige vor dem aktuellen Patch. Die Häufigkeit der Gruppen scheint sich momentan echt vervielfacht zu haben, wir hatten gestern quasi in jedem zweiten Rift so eine Goblingruppe. In einem sogar zwei, sehr lustich. :)
Nach nem Patch ist Blizzard immer sehr großzügig was dropraten angeht, das wird wohl leider nicht so bleiben.
Paran
2015-01-15, 15:27:49
Ganz so häufig hatte ich die leider noch nicht.
Aber in einem Bluepost im Battle.net Forum hatte ich etwas zu der Wahrscheinlichkeit gelesen.
Die Erklärung ging in die Richtung, dass aktuell die Wahrscheinlichkeit von Goblins und Legendaries etwas höher ist, da man wollte das Ancient nicht nur für Vielspieler droppen. Es ging im speziellem um den Schmelzofen. Die Wahrscheinlichkeiten sind insgesamt etwas angehoben worden, um überhaupt real auch mal einen Ancient drop zu bekommen.
Ähnlich ist es auch mit den Goblins, da mehrere neue Arten dem System hinzugefügt worden.
Fusion_Power
2015-01-15, 18:52:10
Vorhin ist mir tatsächlich ein Schmelzofen gedropt, passt also schonmal. Leider dropte der mit meinem Mönch und hat somit Geschick, brauch ich also (momentan) nicht. Int wäre für mich passender aber das ist meckern auf hohem Niveau denn mein Hexendoc hat schon einen, leider halt nicht so ideal gerollt. ^^
Mein Mönch hat jetzt nen schönen "Gewitterfront"-Propeller-Build, sehr spaßig und haut auch ordentlich rein. Hätte nicht gedacht dass man die Geisteskraftkosten so gut in den Griff bekommt aber es geht. Und ich hab damit keinen GK Erzeuger mehr geskillt, mal sehen wann Blizzard das wieder nerft. :ugly:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303
Hakim
2015-01-15, 19:36:20
Behalte den Dex Schmelzofen, mit der Gewitterfront Kälte Rune gehen damit extreme Crits, nur drauf achten das man genug gestackt hat bevor man bei den Packs stehen bleibt. Also selbst mit einem normalen Daibo sind praktisch alle Packs so auf t6 one hits.
Fusion_Power
2015-01-15, 20:16:56
Oh, diese Eisrune ist mir noch gar nicht aufgefallen, muß ich mal testen. Mein Mönch ist aber voll auf "holy" ausgelegt, werd den daher erst mal nicht auf Kälte umbauen. Und natürlich behalte ich den Schmelzofen. :D
Hakim
2015-01-15, 20:21:07
solange man gewitterfront halten kann stackt sich das hoch, gibt kleinen stackanzeige unten die bis 100 geht. Also einfach etwas hochstacken und bei den Packs einfach stehen bleiben.
Kuhlsdonner
2015-01-16, 09:26:25
Apropo Blutsplitter, habt ihr da schonmal was vernünftiges bekommen?
Also ich nicht.
Rockhount
2015-01-16, 10:05:05
Also ich nicht.
Definiere "was vernünftiges"
Kadala droppt regelmäßig Legs und Sets...von daher...
GordonGekko
2015-01-16, 10:10:13
Doch, schon, aber man braucht sehr viel Geduld. Eine Tugend, die ich nicht besitze. :D
Paran
2015-01-16, 14:04:07
Aber gerade bei Kadala fällt mir stets auf, dass es wohl doch eine "Drop-Table" geben muss zu beginn eines jeden Spiels.
Wenn ich bei Kadala ein bestimmtes Set-Teil oder Leg bekomme, dann ist es meist das selbe in unterschiedlichen Ausführungen.
GordonGekko
2015-01-16, 14:23:34
Ich hasse Kadala, im Ernst. Will gar nicht wissen, wieviele Blutsplitter ich in der Ollen versenkt habe, um einst die T&T zu erhalten. Dürfte gut fünfstellig sein. Und nun dasselbe Spiel mit dem Weihrauchstab, der natürlich nur unwesentlich teurer ist...
:upara:
_CaBaL_
2015-01-16, 16:13:56
Ich hab das Spiel noch nicht gestartet, seit dem Patch.
Sind dieses mal die Set Items rückwirkend modifiziert worden?
http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/49989395
Hier werden bei meinem Monk schon die neuen Set Boni angezeigt, oder ist das nur nen Fehler in der Seite?
Hakim
2015-01-16, 16:58:48
Ne ist normal, bestehende sets wurden angepasst und spielen sich jetzt auch anders
Fusion_Power
2015-01-16, 18:23:56
solange man gewitterfront halten kann stackt sich das hoch, gibt kleinen stackanzeige unten die bis 100 geht. Also einfach etwas hochstacken und bei den Packs einfach stehen bleiben.
hab zu viele Buffsymbole unten in der Leiste, da taucht das nicht immer auf. Das Spiel zeigt leider maximal 8 Buffsymbole an und ich hab ja schon alleine 4 Mantras wegen dem Setbonus. :D
Aber ist schon lustich diese Explosion, hab Werte über 5 Mrd (!) Crit Schaden beobachtet, hab meinen Monk daher mal bissl umgebaut. Jetzt rennt die mit nem Furnace rum und hat außer Gewitterfront gar keine aktiven Angriffe mehr. Aber klappt so weit ganz gut, super Tipp. :)
Also ich nicht.
Klar, schon oft. Heute nach nem Kopf gegambled um meinen alten Innas-Set Kraftstein zu verbessern, es dropen von Kadala kurz hintereinander auch tatsächlich Innas Kopf- Teile wo ich dann den besten aussuchen kann. So muss das. :D
Hakim
2015-01-16, 18:30:53
Wenn du noch eine Hexenhose hast, die hilft auch für das Build, also mir macht es auch Spaß.
Knuddelbearli
2015-01-16, 19:33:02
Ich hasse Kadala, im Ernst. Will gar nicht wissen, wieviele Blutsplitter ich in der Ollen versenkt habe, um einst die T&T zu erhalten. Dürfte gut fünfstellig sein. Und nun dasselbe Spiel mit dem Weihrauchstab, der natürlich nur unwesentlich teurer ist...
:upara:
siehst ich habe meine T&T geschenkt bekommen da die stats zuweit vom maximum weg ^^
wobei 5 stellig jetzt ja auch nicht sooo die welt ist. 200 pro run ein run in ca 10min sind 3 std
Paran
2015-01-16, 19:39:23
Dieser Goblin-Bonus ist echt mies.
Wenn man 3x wirklich alles aufgehoben hat nachdem man 30 Goblins getötet hat, will man die nicht mehr sehen. Blutdiebe-Doppelpacks könnten hingegen öfter da sein :usweet:
Fusion_Power
2015-01-16, 19:58:56
Wenn du noch eine Hexenhose hast, die hilft auch für das Build, also mir macht es auch Spaß.
Hab ich, aber mit INT und in schlecht. Und das größere Problem ist, dass ich dann den einen Setbonus nicht mehr habe, außer ich verzichte noch auf den "Geisterstunge"-Gürtel, was ich ehr ungern tu. Hab schon Kompromisse eingehen müssen um den Schmelzofen zu nutzen. Dafür mußte ich noch das Sunwuko-Amulett anlegen was nicht so dolle ist im Vergleich zu meinem anderen Amulett. Aber mal sehen, vllt. dropt ja noch was besseres. Ich mach mit dem Schmelzofen kompromissbedingt durch Set-Umbauten weniger Schaden an normalen Gegnern aber halt guten Schaden an Elite, passt am ende schon. :)
Wenn man 3x wirklich alles aufgehoben hat nachdem man 30 Goblins getötet hat, will man die nicht mehr sehen. Blutdiebe-Doppelpacks könnten hingegen öfter da sein :usweet:
Einfach rein stellen nach dem Goblin-Killen und an einer Stelle dauer-klicken, das wandert schon alles recht fix ins Inventar. Aber für die Blutsplitter-Goblins könnten die echt mal die Obergrenze für Splitter auf so 1000 setzen, dauernd muss man zurück. :D
P.S.: mein Kumpel hat vorhin bei Kadala gleich 3x die Hex Pants bekommen, nicht übel. ^^
Gibt es jetzt dieses Item`imSpiel, wo man einen Sockel in eine bestehende Waffe/Armor einfügen kann? Also ohne einen Stat dafür opfern zu müssen bei der Mystikerin?
Wieso "jetzt"?
Ramaladnis Gabe (http://eu.battle.net/d3/de/item/ramaladnis-gift) gibts schon seit Patch 2.1 (http://www.diablowiki.net/Patch_2.1#ITEMS).
USS-VOYAGER
2015-01-17, 19:14:20
https://www.youtube.com/watch?v=uHYKzUqsCDg hab mich bepisst vor lachen :)
Paran
2015-01-18, 11:22:03
Nach 417 Paragonlevel, 363h mit dem Zauberer, 401.000 getöteten Monstern, 22.500 Elitegegner ist mir doch heute glatt ein Schmelzofen vor die Füße gefallen :ulol:
http://666kb.com/i/cvcq4glvtezdvwti1.gif
Nun muss ich nur noch austesten, ob er besser passt als der uralte Verheerer und die Uralte Feuervogelquelle.
Wäre es hier angebracht Int zu rollen, damit man den Schmelzofen auch mit anderen Chars nutzen kann? Oder spielen andere Klassen nicht mit dem Schmelzofen? (Ich frage, weil ich bisher nur mit dem Zauberer gespielt habe)
josefYY
2015-01-18, 12:16:03
Nach 417 Paragonlevel, 363h mit dem Zauberer, 401.000 getöteten Monstern, 22.500 Elitegegner ist mir doch heute glatt ein Schmelzofen vor die Füße gefallen :ulol:
http://666kb.com/i/cvcq4glvtezdvwti1.gif
Nun muss ich nur noch austesten, ob er besser passt als der uralte Verheerer und die Uralte Feuervogelquelle.
Wäre es hier angebracht Int zu rollen, damit man den Schmelzofen auch mit anderen Chars nutzen kann? Oder spielen andere Klassen nicht mit dem Schmelzofen? (Ich frage, weil ich bisher nur mit dem Zauberer gespielt habe)
Es gibt auch andere Klassen die den nutzen.
Aber wenn du den primär für deine Sorc nutzt, mit Feuervogel-Set.
Dann würde ich Angriffsgeschwindigkeit gegen +%Schaden eintauschen. Und dann ein Sockel rein
Paran
2015-01-18, 12:36:40
Sockel kommt über die Gabe rein.
Zur Zeit sieht es eher nicht danach aus, dass ich noch andere Klassen spielen werde, maximal einen Mönch, aber der nutzt den glaub ich eher weniger.
Mit dem letzten Patch wurde die Hydra mit Angriffgeschwindigkeit verbunden, macht es da dennoch Sinn den Speed gegen Dmg zu tauschen?
Edit:
Noch eine Frage: ist der angezeigte Vergleich nur mit der aktuellen Waffe oder direkt Waffe+Quelle da der Zweihänder beides entfernen würde?
Lord Wotan
2015-01-18, 13:19:34
Wenn einer mal das Protal öffnet bei mir wäre ich schon zufrieden.
Paran
2015-01-18, 13:40:59
Das kommt schon noch.
Ich hab auf den Schmelzofen nun 10% Dmg gerollt und einen Sockel gemacht.
Kurz ein Grift probiert und in der Prüfung direkt Level 31 bekommen. Die 31 habe ich in 8 Minuten geschafft, danach ging es weiter in Level 36. Hier habe ich zwar den Boss noch erledigt bekommen, aber nicht mehr in der Zeit :usad:
Nächstes Item was ich benötigt ist eindeutig SoJ. Bisher noch nie gedropt. Und einen besseren Prunkring.
Wieso "jetzt"?
Ramaladnis Gabe (http://eu.battle.net/d3/de/item/ramaladnis-gift) gibts schon seit Patch 2.1 (http://www.diablowiki.net/Patch_2.1#ITEMS).
Wieso habe ich das Item nach über 250 Stunden Qual Spielzeit noch nicht einmal gesehen???
Ist das so dermaßen extrem selten?
USS-VOYAGER
2015-01-18, 18:32:25
Bin para Stufe 490 bis 480 hatte ich auch kein einzigen jetzt habe ich 3 in der kiste
Paran
2015-01-18, 18:58:32
So selten kann er nicht sein. Inzwischen hatte ich 5 davon. 2 benutzt, 1 verschenkt und 2 liegen noch in der Truhe.
Gerade sind Theo und Tasker gedropt.
GordonGekko
2015-01-19, 11:47:54
Rama könnte schon ein bisschen häufiger droppen, finde ich. Die letzten Wochen vor dem Patch bei mir auch nix, aber seit dem Patch immerhin schon zweimal. :) Nur der blöde Weihrauchstab will einfach nicht... :(
suikoden007
2015-01-19, 15:44:15
Ich verzweifle auch am Stab für den Mönch, der die Glöcke so günstig macht.
Ich habe gerade gelesen, dass hier noch jemand auf das Goblin Portal wartet?
Warum? wegen dem Gem, oder? Der ist bei mir im GR gefallen...gleich im ersten GR nach dem Patch am Mittwoch früh.
Bis Jetzt aber auch nichts Spektakuläres gefallen. 3 oder 4 uralte Waffen, aber alles Einhand Waffen. Eine uralte 2h, die aber schlechter war als meine jetzige "normale" Waffe. Es bleibt also noch ein paar Tage spannend:rolleyes:
Fusion_Power
2015-01-19, 17:10:34
Vergesst die Glocke beim Monk!
Ich nutze nur noch Gewitterfront mit der Kälte-Rune dank dem Tipp hier aus dem Thread und da haut man auch schon mal 4-5Mrd (!) -Crits raus, was ab und zu mal zum one-shoten von Rift-Bossen auf Q6 reicht. Zugegeben, mein Schmelzofen hilft da auch bissl mit aber grundsätzlich geht das mit jeder halbwegs gescheiten Waffe, am besten halt ne 2h Waffe. "Taeguk" Edelstein hilft da auch super bei dem Build und die GK Kosten für das Dauer-Gewitterfront bekommt man auch in den Griff.
So flott bin ich noch nie durchs spiel gepflügt, da konnte nicht mal der alte M6 Marauder DH mithalten.
Paran
2015-01-19, 17:33:11
Könntest du einmal Build und Runen posten? Tips bei der Monk-Ausrüstung auf was man dabei achten sollte?
Ich habe einen 70iger Monk, aber habe den nie wirklich gespielt.
Oder per PN einen Link zum Profil, dann schau ich es mir selber an.
Hakim
2015-01-19, 17:38:47
Die kacke bei dem Build ist wenn man lange Stackt und beim expo kein crit hit bei raus kommt, sonst hatte ich schon auf Grift42 one hits bei Packs. Aber Fusion Power hat recht, auf t6 geht es entsprechend geskillt verdammt schnell unterwegs.
Für T6 Skille ich bei dem Build so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#cjYPSk!Zbig!bbcaYY
wobei einiges jedem selbst überlassen werden kann. Wichtige Items sind 3er Innas (4er geht natürlich auch), SWK voll, wenns geht augh voll, Hexenhose, Die gröbsten Stiefel und eine fette 2H, am besten Schmelzofen,
Kriegsstab von General Quang oder Zorn des Knochenkönigs.
Leg Gems, Verderben der Gefangenen, Taeguk und Verderben der Mächtigen
Lord Wotan
2015-01-19, 17:47:33
Wo kann man eigentlich sehen, in denn Diablo 3 Profilen, wie andere ihre Paragon Punkte verteilt haben?
Fusion_Power
2015-01-19, 17:58:08
Könntest du einmal Build und Runen posten? Tips bei der Monk-Ausrüstung auf was man dabei achten sollte?
Ich habe einen 70iger Monk, aber habe den nie wirklich gespielt.
Oder per PN einen Link zum Profil, dann schau ich es mir selber an.
So sieht mein Monk derzeit aus:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303
Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#cSjgYQ!gbiS!bYbYcZ
Ich habs so balanced dass die GK Kosten gerade so reichen, bzw. eigentlich geht mir mit der Zeit die Ressource auch aus aber die Armschienen und ein Druck auf den Mystischen Verbündeten - Skill sorgen für genug GK um dauerhaft durch die Gegend zu propellern. Bitte brachten dass ich die Schuhe habe die einem 2 Verbündete geben, in dem Fall sind das dan nauch doppelt so viel Geisteskraft pro Sekunde. Das kann man aber mit nem zusätzlichen passiv gut ausgleichen. Man muss nur drauf achten dass man den Wirbel aufrechthält (8GK/s) aber der kostet wegen dem Innas Set eh nur noch 5 GK statt 75.
Rest ist ehr aufSchaden ausgelegt, dank 4 Mantras und dem Unity-Ring reicht die Zähigkeit locker aus für T6+. Schmelzofen ist nice aber geht auch ohne. hauptsache es ist ne LANGSAME Waffe, damit die GK Kosten im Rahmen bleiben. Daher möglichst auch kein Attack Speed skillen.
Die kacke bei dem Build ist wenn man lange Stackt und beim expo kein crit hit bei raus kommt, sonst hatte ich schon auf Grift42 one hits bei Packs. Aber Fusion Power hat recht, auf t6 geht es entsprechend geskillt verdammt schnell unterwegs.
Och, auch ohne Crits reicht der Schaden meißt locker aus, wenn man zuvor einige Sekunden gestackt hat. Leider scheinen einige Rift Bosse nicht immer drauf zu reagieren, ich mach bei denen manchmaal 0 Schaden beim entladen was eigentlich gar nicht sein kann, ausweichen gibts ja nicht im Spiel. :confused:
Wo kann man eigentlich sehen, in denn Diablo 3 Profilen, wie andere ihre Paragon Punkte verteilt haben?
Überhaupt nicht soweiß ich weiß.
Paran
2015-01-20, 01:07:36
Da dropt mit heute der zweite Schmelzofen und dann ist es der schlechteste Schmelzofen die die Welt von Diablo je gesehen hat :ulol:
Dafür ein Unity-Ring, ein Peiniger-Stab mit 4200 Dmg, ein Raekor-Set und ein Inna-Set. So langsam sollte ich anfangen andere Klassen zu spielen :ulol:
suikoden007
2015-01-20, 09:20:56
Für ein T6 Rift brauche ich mit Glocke als Mönch ca. 5-10 Minuten, je nach Mobdichte. T6 ist super easy und ich kann mit fast 1.6 Millionen DPS laut Charakter Sheet spielen. Wenn ich dann noch Harrington Belt einbaue und entsprechend Sachen öffenen kann ist fast alles inkl. Guardian innerhlab weniger Sekunden tot. Aber T6 farmen finde ich nicht so gut wie etwas höhere Greater Rifts. Da geht auch ordentlich was in sachen XP und es gibt gefühlt bessere Legs wenn man entsprechend zeit übrig hat. Ein Greater Rift 33 mit fast 8 Minuten Restzeit gibt einen 37er oder 38er Stein - da wird es dann schon schwer für mich.
Was ich brauche sind Sachen, die mich ohne Stress GR35 und höher spielen lassen. 35 war vor dem Patch das absolute Limit - Jetzt geht da schon mehr, aber es mangelt an DPS. Ein GR Guardian mit LvL 33 oder 35 (ich weiss nicht mehr genau) hat knapp 19 Milliarden Hitpoints...das dauert, vor allem weil man nicht einfach mehr dastehen kann und nur draufkloppen.
Vento
2015-01-24, 14:48:55
Den Effekt vom Taeguk-Gem (http://us.battle.net/d3/en/item/taeguk) kann man übrigens mit einem kleinen Trick sehr leicht maximieren für Grifts, jedenfalls mit Inna's-Set.
Die Kosten für Sweeping Wind werden ja durch den 3er Boni vom Inna's-Set um 70 Spirit reduziert.
Mit maximal 6,60% Ressource Cost Reduction kostet Sweeping Wind dann nur noch 1 Spirit.
Man bindet Sweeping Wind aufs Numpad, drückt die Taste durch und aktiviert dann Numlock, damit erneuert sich Sweeping Wind dann automatisch ständig für 1 Spirit und man hat Taeguk immer auf maximalen Stack.
Kann man natürlich auch manuell immer refreshen, aber das ist sehr nervig und so kann man es automatisieren und muss sich nicht mehr darum kümmern.
Für sehr hohe G-Rifts ist das sehr nützlich immer mit Maximal-Stack vom Taeguk zu agieren.
Hat man zu viel Ressource Cost Reduction, so das Sweeping Wind kein Spirit verbraucht, funktioniert das allerdings nicht.
Fusion_Power
2015-01-24, 15:36:21
Geht auch ohne, Taeguk hat nen 3s timer und der Wind bleibt sogar 6s oben wenn man gerade keinen Gegner da hat, das ist meißt genug Zeit ums immer wieder mal zu erneuern, hab damit eigentlich keine Probleme, Taeguk ist bei mir eigentlich immer auf max. Stacks. Aber ne Idee wäre das natürlich auch mit dem Numlock.
Hakim
2015-01-24, 15:58:54
Ich glaube beim TR Build ist das nicht so sehr das Problem da sich der gem alleine durch die Bewegung beim kanalisieren ständig hoch geht, und bei den grifts versuche ich eigentlich nie stehen zu bleiben, halt die Sekunde für die Expos.
Beim wol build wäre es sehr hilfreich, wobei es bei mir nicht mit dem Wind hochgeht da Wohl zu viel RKR, derzeit versuche ich mit unnötig gesetzten Glocken auf den weg den gem hoch zu halten, was ziemlich nervig ist.
Vento
2015-01-24, 16:12:13
Jo für WOL Builds ist es gedacht.
Da man Taeguk mit Glocke kaum durchgehend oben halten kann, ist es sehr hilfreich über Sweeping Wind @ 1 Spirit.
Muss man halt nur maximal 6,60% RKR haben, ansonsten funktioniert es nicht da Sweeping Wind mit mehr RKR kostenfrei ist und dann Taeguk nicht mehr proccen kann.
labecula
2015-01-24, 18:58:21
So, eben mein erster Ramaldnis gedropt. Nun frage ich mich, wozu ich den Standard Sockel der Waffe transe.. Hab nen Mage, eher kein Standard 08/15 Build. Aber Ich bin unsicher. Was sollte man generell vorziehen? Angriffsgeschwindigkeit, Flächenschaden, Elite gegner Schaden+, Leben pro Treffer, Abklingzeiten, Resourcenkosten... Sehr kniffelig...
Elite+ Schaden hört sich gut an, hab den zudem auf einem Steinchen mit 55 Sek. Abklingzeit. Flächenschaden, hmmm. Resourcenkosten sind auch nice, aber so wirkliche Probs habe ich derzeit nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.