Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Paran
2015-01-24, 18:59:45
Wenn du die Waffe schon hattest, ist es schon eine Uralte Waffe? Ansonsten heb vielleicht die Gabe erstmal auf.
labecula
2015-01-24, 19:21:47
Wenn du die Waffe schon hattest, ist es schon eine Uralte Waffe? Ansonsten heb vielleicht die Gabe erstmal auf.
Uralte Waffe, ja. Donnerzorn und eigentlich sehr nice. Sahnehäubchen ist natürlich jetzt das Sockelteil :-) Da ich durch den rash recht gut durchkomme, denke ich mal wäre Elwite Schaden wohl am geeignetsten.
labecula
2015-01-24, 19:28:31
Sagt mal, ist das Würdeln bei Waffen irgendwie defekt? Es gibt ca. 10 Optionen auf die gewürfelt wird. jetzt nach rund 100 Millionen Gold ist NICHT EINMAL der Elite Schaden als Option gekomen, alle anderen in schöner Regelmäßigkeit schon. WTF??! Das widerspricht allen Statistiken, es sei dennd as ist absichtlich so eingebaut worden.
EPIC_FAIL
2015-01-24, 19:31:50
Sagt mal, ist das Würdeln bei Waffen irgendwie defekt? Es gibt ca. 10 Optionen auf die gewürfelt wird. jetzt nach rund 100 Millionen Gold ist NICHT EINMAL der Elite Schaden als Option gekomen, alle anderen in schöner Regelmäßigkeit schon. WTF??! Das widerspricht allen Statistiken, es sei dennd as ist absichtlich so eingebaut worden.
Die Wahrscheinlich auf bestimmte Stats ist bewusst niedriger.
Paran
2015-01-24, 20:17:37
Random ist eben Random. Und man hat ja auch immer nur zwei Felder. Versuch dein Glück weiter :ugly:
Fusion_Power
2015-01-24, 20:26:26
Jo für WOL Builds ist es gedacht.
Da man Taeguk mit Glocke kaum durchgehend oben halten kann, ist es sehr hilfreich über Sweeping Wind @ 1 Spirit.
Muss man halt nur maximal 6,60% RKR haben, ansonsten funktioniert es nicht da Sweeping Wind mit mehr RKR kostenfrei ist und dann Taeguk nicht mehr proccen kann.
Ach so, ich ging von nem TR build aus aber hast recht, für andere Builds, z.B. mit der Glocke ist der Trick natürlich gut geeignet. :) Wobei man dann eventuell noch bessere Optionen hat, welchen Stein man sockeln könnte anstelle von Taeguk.
So, eben mein erster Ramaldnis gedropt. Nun frage ich mich, wozu ich den Standard Sockel der Waffe transe.. Hab nen Mage, eher kein Standard 08/15 Build. Aber Ich bin unsicher. Was sollte man generell vorziehen? Angriffsgeschwindigkeit, Flächenschaden, Elite gegner Schaden+, Leben pro Treffer, Abklingzeiten, Resourcenkosten... Sehr kniffelig...
Elite+ Schaden hört sich gut an, hab den zudem auf einem Steinchen mit 55 Sek. Abklingzeit. Flächenschaden, hmmm. Resourcenkosten sind auch nice, aber so wirkliche Probs habe ich derzeit nicht.
Als erstes sollte so ne Waffe +10% Schaden drauf haben meiner Meinung nach, erst dann kann man über andere Optionen nachdenken. ;)
Hakim
2015-01-24, 20:35:49
Für WoL ist Taeguk schon sehr gut, wüsste nicht was man sonst nehmen sollte. Evt bei der Range Version mit dem Helm, hätte man mehr Optionen.
Lord Wotan
2015-01-24, 22:39:03
So endlich kann das Goblinportal in Abenteuermodus.
Und in Nephalin Portal hatte ich bestimmt 40 Goblins.
Vento
2015-01-25, 02:22:37
So, eben mein erster Ramaldnis gedropt. Nun frage ich mich, wozu ich den Standard Sockel der Waffe transe.. Hab nen Mage, eher kein Standard 08/15 Build. Aber Ich bin unsicher. Was sollte man generell vorziehen? Angriffsgeschwindigkeit, Flächenschaden, Elite gegner Schaden+, Leben pro Treffer, Abklingzeiten, Resourcenkosten... Sehr kniffelig...
Elite+ Schaden hört sich gut an, hab den zudem auf einem Steinchen mit 55 Sek. Abklingzeit. Flächenschaden, hmmm. Resourcenkosten sind auch nice, aber so wirkliche Probs habe ich derzeit nicht.
Am besten mal einen Screenshot der Waffe machen.
Fusion Power hat aber grundsätzlich Recht, 10% Damage ist eigentlich Pflicht um hohen Waffenschaden zu erreichen.
Würde Ramaldani's Gift aber auch nur für Waffen raushauen, die wirklich Best in Slot sind für die Klasse.
nggalai
2015-01-25, 08:14:36
Gestern das erste Mal seit anfangs Dezember mal wieder eine Runde mit meiner Season-Hardcore-Dämonenjägerin gedreht. 4er Natalya-Bonus, 4er Marauder-Bonus plus Chakram-Köcher, geskillt auf Feuerschaden (Magefists) sowie Raketen (Spitfire Turrets, Ballistics, Multishot).
Zuerst aufgefallen ist mir, dass die Toughness auf dem Papier deutlich höher ist als sie zuvor war – fast 12 Mio. Aber dann hab ich mich erinnert, dass es hieß, sie würden Toughness neu/anders berechnen, okay. Also T4 Rift Bounties gestartet – das war so die ideale Mischung aus Geschwindigkeit und Ergebnis. Nun ja, unter 50% fiel die Lebenskugel nie, obwohl ich aus der Übung bin. Und mit dem neuen M4-Bonus teilt sie bzw. die Türmchen ähnlich ordentlich aus wie die verstorbene M6-Dämonenjägerin.
Kurz – T6 Bounties (T5 Rifts) liegen jetzt mit der Tusse drin, ohne, dass ich etwas an der Ausrüstung geändert hätte. Ich versteh langsam, weshalb alle was von »T6 ist Kindergeburtstag!« schreiben …
Oh, well. Mal schauen, wie viel »Kindergeburtstag« es in der nächsten Season, ohne Gold, Ausrüstung oder Paragonpunkte, wirklich ist. ;)
PacmanX100
2015-01-25, 13:14:56
Life wurde generell erhöht, daher mehr Zähigkeit und "leichteres" Spiel.
Hatte bis jetzt schon zwei uralte legendäre Zweihandwaffen. Mit Sockel kommt man problemlos auf 4550 DPS. Qual III ist damit schon ein Witz, wenn dann noch alle anderen Sets in verbesserter Form droppen dann lohnt das Spielen ja kaum noch. ;) Außerdem scheint es langsam so zu sein das die Edelsteine mehr Gesamtschaden machen als der Charakter selbst.
Vento
2015-01-25, 13:31:32
Kurz – T6 Bounties (T5 Rifts) liegen jetzt mit der Tusse drin, ohne, dass ich etwas an der Ausrüstung geändert hätte. Ich versteh langsam, weshalb alle was von »T6 ist Kindergeburtstag!« schreiben …
Mittlerweile platzt halt auf T6 alles.
So schaut das mit meinem Monk auch aus auf T6, spiele für T6 Farming den identischen Build.
Das wäre so auch Hardcore-kompatibel, da man auf T6 mit sehr gutem Gear defensiv überhaupt nicht mehr in Verlegenheit kommt.
_a033CQLC94
Droppen die neuen Legendary Gems schon?
Kann man Ancient-Items auch durch das Craften bekommen?
Paran
2015-01-25, 15:05:35
Imho sind die neuen Gems noch nicht implementiert und ja, man kann auch Acient-Items durchs craften bekommen.
Hakim
2015-01-25, 16:34:31
Man sollte als monk bei hc vorsichtig sein, gerade mit der fire Glocke die einen extrem großen Radius hat, kann man sich und evtl die gesamte gruppe mit einer Glocke ins jenseits befördern. Diese sich drehenden mobs aus Akt 2, die normale mobversion vom akt2 KW, sobald die sich drehen und man castet die Glocke, kann es passieren das man one hit am Boden liegt. Aufgefallen ist mir das in den trials, und einige male im Spiel, inzwischen gibt es auch mehrere berichte in den Foren darüber
Hatstick
2015-01-25, 16:41:28
Habe es ganze 10min. mit dem neuen Patch ausgehalten, die Lust ist weiterhin komplett weg.
T6 war schon vor dem Patch ein Fremdkörper, was vom SG her überhaupt nicht mehr zu den Chars passt und jetzt weiter GR? Nöö...
GordonGekko
2015-01-27, 09:24:15
...
Man bindet Sweeping Wind aufs Numpad, drückt die Taste durch und aktiviert dann Numlock, damit erneuert sich Sweeping Wind dann automatisch ständig für 1 Spirit und man hat Taeguk immer auf maximalen Stack.
...
Ich kapier's nicht. :D Wie soll das funktionieren? :confused: War gestern schon kurz davor, schnell ein Makro zu schreiben, aber Hakim machte mich hierauf aufmerksam.
Poekel
2015-01-27, 11:02:07
Man bindet Sweeping Wind aufs Numpad, drückt die Taste durch und aktiviert dann Numlock, damit erneuert sich Sweeping Wind dann automatisch ständig für 1 Spirit und man hat Taeguk immer auf maximalen Stack.
Wusste ich gar nicht. Wenn man also nen Skill auf ne Numpad-Taste legt und während des Drückens Numlock betätigt, wird der Skill durchgängig ausgelöst? Geht das auch mit mehreren Skills?
Hakim
2015-01-27, 21:58:16
heute mal ausprobiert und ja es geht zwar, aber sehe ich das richtig das man dafür stehen muss? In Bewegung will es bei mir einfach nicht, obwohl im TR Build ich in Bewegung ständig Wind erneuern kann.
Vento
2015-01-27, 22:05:09
heute mal ausprobiert und ja es geht zwar, aber sehe ich das richtig das man dafür stehen muss? In Bewegung will es bei mir einfach nicht, obwohl im TR Build ich in Bewegung ständig Wind erneuern kann.
Darfst die Maus nicht durchdrücken beim Laufen.
Wenn du die linke Maustaste durchdrückst zum Laufen kann er nicht refreshen, einfach kurz loslassen die linke Maustaste, der läuft ja dann trotzdem weiter bis zu dem Punkt wo du hinklickst.
Also immer mal wieder die linke Maustaste ganz kurz loslassen/liften beim Laufen, bevor der Buff vom Gem ausläuft.
Für den TR Build ist das wahrscheinlich auch nicht geeignet, weil du ja ständig in Bewegung bist und für TR die Maustaste durchdrückst.
Beim WoL Build passt das hervorragend, muss man nur wie beschrieben die Maustaste ganz kurz loslassen bevor es ausläuft.
Musst also nicht dafür stehen bleiben, aber du darfst auch nicht die Maustaste dauerhaft durchdrücken.
Benutze das auch nur für Greater Rifts, auf T6 brauche ich Sweeping Wind nicht mit WoL Feuer Glocken Build, der rockt einfach auf Grund des enormen AE der Feuer Glocke.
Vento
2015-01-27, 22:13:42
Wusste ich gar nicht. Wenn man also nen Skill auf ne Numpad-Taste legt und während des Drückens Numlock betätigt, wird der Skill durchgängig ausgelöst? Geht das auch mit mehreren Skills?
Keine Ahnung ob das mit mehreren Skills geht, noch nie probiert.
Der Skill wird dann dauerhaft ausgelöst, erneuert sich also ständig automatisch mit der Einschränkung siehe ein Post weiter oben.
Denke für mehrere Skills oder Skillabfolgen ist dann besser ein Makro ala G19 geeignet.
Damals beim Wizard CM Perma Freeze hab ich das genutzt, weil es ohne Makro einfach nur nervig war.
Da kannst du dann auch Skillabfolgen ausführen lassen.
Ich kapier's nicht. :D Wie soll das funktionieren? :confused: War gestern schon kurz davor, schnell ein Makro zu schreiben, aber Hakim machte mich hierauf aufmerksam.
Musst Sweeping Wind zuerst aufs Numpad binden, also z.B. auf die 2 (Down Taste) oder 8 (Up-Taste), wenn der Skill gebunden ist einfach die Taste im Stehen durchdrücken und danach Numlock drücken, dann ist der Skill gelockt und wird dauerhaft automatisch ausgeführt.
Darfst beim Laufen nur nicht die Maustaste dauerhaft durchdrücken, also bevor er ausläuft beim Laufen Finger kurz hoch nehmen von der Maustaste, dann kannst du wieder durchdrücken.
RKR darf aber ingesamt nicht mehr als 6,60% sein, Sweeping Wind muss mindestens 1 Spirt kosten, sonst procct der Taeguk Buff nicht.
Edit:
Gerade mal mit Makro auf der G19 getestet, dort kann man dann sogar die Linke Maustaste für Laufen permanent durchdrücken und es erneuert sich trotzdem im Gegensatz zum Numpad/Numlock.
Also wenn du so eine entsprechende Tastatur hast, einfach Makro für z.B. G1, die Skilltaste für Sweeping Wind nehmen und bei Wiederholungsoptionen auf Ein/Aus stellen.
Ist also die deutlich bessere Option als Makro, ohne die Einschränkung beim Duchdrücken der linken Maustaste fürs Laufen.
Hakim
2015-01-27, 23:12:43
Darfst die Maus nicht durchdrücken beim Laufen.
Wenn du die linke Maustaste durchdrückst zum Laufen kann er nicht refreshen, einfach kurz loslassen die linke Maustaste, der läuft ja dann trotzdem weiter bis zu dem Punkt wo du hinklickst.
Also immer mal wieder die linke Maustaste ganz kurz loslassen/liften beim Laufen, bevor der Buff vom Gem ausläuft.
Für den TR Build ist das wahrscheinlich auch nicht geeignet, weil du ja ständig in Bewegung bist und für TR die Maustaste durchdrückst.
Beim WoL Build passt das hervorragend, muss man nur wie beschrieben die Maustaste ganz kurz loslassen bevor es ausläuft.
Musst also nicht dafür stehen bleiben, aber du darfst auch nicht die Maustaste dauerhaft durchdrücken.
Benutze das auch nur für Greater Rifts, auf T6 brauche ich Sweeping Wind nicht mit WoL Feuer Glocken Build, der rockt einfach auf Grund des enormen AE der Feuer Glocke.
ok danke, scheint so zu gehen.
GordonGekko
2015-01-28, 10:39:14
Ganz ehrlich: ich kapier's nicht. :D Hab mal ein Makro via autohotkey gebastelt, das eigentlich sehr gut funktioniert, sogar mit Toggle zum Ein- und Abschalten des infinite Loops. ;) Allerdings hampelt der Monk dann nur herum und läuft quasi von allein – je nachdem wo ich den Mauszeiger hinhalte. Und Taeguk läuft deswegen auch nicht hoch.
Ich hab das Ganze natürlich auch mal ohne Makro ausprobiert und komme selbst damit nicht auf quasi "immer-voll-Taeguk". Sicherlich ein Denkfehler meinerseits und saublödes Anstellen, aber so ist es. :D
Vento
2015-01-28, 12:46:44
Wie das mit autohotkey läuft weiß ich nicht.
Bei meiner G19 sieht das halt so aus, den Befehl ziehe ich dann halt auf eine der Makro Tasten und hab damit dann "automatisierten" Sweeping Wind Spam.
http://abload.de/thumb/logitechmakro6mulb.jpg (http://abload.de/image.php?img=logitechmakro6mulb.jpg)
Wenn du es über Numpad (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/Numpad.svg/2000px-Numpad.svg.png&imgrefurl=http://en.wikipedia.org/wiki/Numeric_keypad&h=2456&w=2000&tbnid=wkmt23Lm4cn9vM:&zoom=1&tbnh=93&tbnw=76&usg=__vRnoqHcMLWwokfm-0Y3Kl91-P1Q=&docid=kzhKrYyuSd4d5M&sa=X&ei=o-TIVN-REcXV7QaBhoDYCg&ved=0CCMQ9QEwAA) machen willst, muss der Skill Sweeping Wind zuerst auf einer der Numpad Tasten gebunden werden.
Gehst also ins Menü unter Key Bindings und legst Sweeping Wind auf die 8 mit dem Pfeil nach oben (Up-Taste) auf dem Numpad.
http://abload.de/thumb/diabloiii2015-01-2812y6c86.jpg (http://abload.de/image.php?img=diabloiii2015-01-2812y6c86.jpg)
Ingame sollte das dann so aussehen, also Sweeping Wind auf "UP" liegen.
http://abload.de/img/upz5u83.jpg (http://abload.de/image.php?img=upz5u83.jpg)
Dann drückst du die Numlock-Taste (http://i281.photobucket.com/albums/kk202/StonedHeretic/NumLock.jpg) deiner Tastatur, so das es nicht aktiviert ist, siehe Licht/Leuchte auf der Tastatur (muss aus sein).
Danach drückst du die 8 (http://cloud-4.steampowered.com/ugc/31843334105764690/4D50CBC5A75B2BBC17C62A6BC6B2E7A10B63768D/) mit dem Pfeil nach oben (UP-Taste/Up-Arrow) auf dem Numpad durch, der Char sollte bei durchgedrückter UP-Taste jetzt ständig Sweeping Wind spammen.
Während du die Up-Taste durchgedrückt hälst aktivierst du jetzt Numlock, siehe Numlock Leuchte/Lampe auf der Tastatur.
Damit ist der Skill dann gelockt und wiederholt sich automatisch ständig.
Willst du es zum Ende eines Rifts wieder lösen, Numlock zuerst deaktivieren und dann erneut die UP-Taste drücken.
Ansonsten, musst du halt unter Paragon die Reduktion der Ressourcekosten auf maximal 6,60% einstellen.
Wenn auf deinem Gear irgendwo RKR drauf ist eventuell auch weniger.
Dann kostet Sweeping Wind mit 3er Boni vom Inna's Set exakt 1 Spirit und du bekommst beim Aktivieren des Skills den Buff vom Taeguk Gem.
Wie weiter oben schon geschrieben darfst du beim Laufen die linke Maustaste nicht permanent durchdrücken wenn du es über Numpad/Numlock machst.
Einfach beim Laufen immer wieder kurz den Finger von der linken Maustaste nehmen bevor der Buff von Taeguk ausläuft, drückst du die linke Maustaste fürs Laufen permanent durch, läuft der Buff ansonsten aus.
Mit Logitech G-Tastatur, wie im Bild oben, funktioniert es auch bei permanent gedrückter linker Maustaste fürs Laufen und startet auch automatisch wieder wenn man mal gerippt ist in einem G-Rift.
GordonGekko
2015-01-28, 14:48:44
Danke Dir für die umfangreichen Infos. :) Werde ich Noob heute Abend ausprobieren.
Hakim
2015-01-28, 16:01:54
Gekko du hast soweit ich mich erinnern kann schon 8 % RCR auf deinen schultern gerollt, womit es damit, nicht funktionieren kann. Aber schau mal später selber nach.
Mir persönlich gefällt die Lösung via numlock auch nicht so richtig. Solo geht's evtl, aber im gruppenspiel konnte ich so niemanden schnell wiederbeleben. Man muss erst wieder deaktivieren und danach wieder aktivieren, etwas blöd wenn kaum Zeit hat
GordonGekko
2015-01-28, 16:36:41
Ah, das muss in Abhängigkeit von RCR gesehen werden. :D Hatte ich nicht bedacht. ;) Ist mir mittlerweile schon wieder zu kompliziert. Ich belasse es wohl dabei.
PacmanX100
2015-01-30, 11:06:22
Jetzt hat es Blizzard geschafft, das der Spaß völlig weg ist! Es droppen zwar mitunter uralte Items aber wozu? 60% des Schadens kommt von den Edelsteinen, der Charakter selber muss nix mehr machen ... 1,7 Mio reichen mir erstmal und das ganze ist ein Selbstläufer. Sobald man ein Level mehr geschafft hat wird es einfacher durch "Upgrades". Dann wird es wieder einfach durch neue Upgrades usw ... ohne Qual 7 und 8 machts kaum mehr Sinn.
Gestern waren über 110 Spiele in Qual 6 offen, aber nur 4-5 in Qual 3 / 4. Das sagt schon alles.
Poekel
2015-01-30, 11:19:25
Jetzt hat es Blizzard geschafft, das der Spaß völlig weg ist! Es droppen zwar mitunter uralte Items aber wozu? 60% des Schadens kommt von den Edelsteinen, der Charakter selber muss nix mehr machen ... 1,7 Mio reichen mir erstmal und das ganze ist ein Selbstläufer. Sobald man ein Level mehr geschafft hat wird es einfacher durch "Upgrades". Dann wird es wieder einfach durch neue Upgrades usw ... ohne Qual 7 und 8 machts kaum mehr Sinn.
Gestern waren über 110 Spiele in Qual 6 offen, aber nur 4-5 in Qual 3 / 4. Das sagt schon alles.
Dafür haben sie ja die Grifts gemacht, um sich da durchzugrinden, wenn man noch nicht genug gespielt hat. Persönlich finde ich das sogar recht motivierend.
Was mich mittlerweile so richtig nervt ist vielmehr die aktuelle Ausgestaltung des Itemsystems. Sobald man in die höheren Griftstufen kommt, ist es beim DH vorbei mit jeder Form an Variabilität vorbei. Marauder Set (an bis zu 6-fachen Schadensbonus kommt einfach nichts ran), Bombardiers (für den 6er Bonus) und dann darf man aussuchen, welche CA-Rune man nimmt (aufgrund RCR und CDR sind die hohen Hasskosten dann auch egal) und dazu ne langsame 2-Hand-Armbrust.
Der Spielstil hat mir noch nie zugesagt, aber da die anderen Build einfach so dermaßen abstinken, machts auch nicht mehr sonderlich Spaß, da dann was herumzuoptimieren oder auszuprobieren.
Hakim
2015-01-30, 14:50:16
Alternativ zum CA kann man auch multishoot mit Arsenal nehmen was auch gut reinhaut. Aber stimmt schon die sets sind deutlich zu stark und der aktuelle M6 gefällt mir auch nicht so sehr. Wieso muss man erst 5 Türme aufstellen damit man den vollen Set Boni erhält? Das setzt ja schon fast den bomben köcher voraus. Hätte man es ähnlich wie beim monk gelöst, sprich vollen Set Boni für viele skills die man nutzt wäre es deutlich flexibler, keine Türme notwendig und freie Auswahl der köcher oder DW + skill slot frei
Chronicle
2015-01-31, 12:55:20
Ich hab mir vor kurzem auch mal das Addon gekauft und stecke momentan auf T3 ziemlich fest :redface:
Kriege auf T4 und drüber einfach zu viel Schaden von Sachen wie Firechains etc.
Hat jemand einen Tipp wo ich als erstes ansetzen sollte? Ich denke mal der ganze Schmuck muss dringend ersetzt werden, aber das sagt sich leichter als es ist :frown:
link zum Profil (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Qancho-2805/hero/53789060)
Bin momentan am gamblen für Vile Wards und neue Bracer und mache nebenbei ein paar Bounties für einen anständigen Ring of the Royal Grandeur.
Paran
2015-02-01, 10:04:30
Ich hab den Barbaren zwar nie gespielt, aber was direkt auffällt: Warum hast du auf allen Sockeln Diamanten? Eigentlich sollte es auch beim Barbaren eher sinnvoller sein hier Rubin reinzupacken. Das Primärattribut Stärke sollte auch seine Rüstung verstärken.
Chronicle
2015-02-01, 13:04:16
Wenn ich die Diamanten rauswerfe und gegen Rubine ersetze kostet mich das afair 2,5kk Toughness und gibt mir ~50-60k dps. Glaub nicht dass sich der tradeoff auf hardcore momentan lohnt (wo ich eh schon zu squishy für t4 bin) :frown:
Profitieren Pets (Fetish Sycophants) von meiner Crit-Chance?
Hakim
2015-02-01, 20:42:52
Profitieren Pets (Fetish Sycophants) von meiner Crit-Chance?
Ja
Vento
2015-02-03, 02:18:09
Hab heute mal etwas ausgiebiger Solo G-Rifts gespielt und es ist erstaunlich wie stark der Monk ist.
Bisher hatte ich seit dem neuen Patch eigentlich fast ausschließlich nur T6 Speed-Farming betrieben.
Beste war heute 45 in 11:14 Min., ohne Schrein beim Boss, bei 46 hatte ich auch ein vergleichbar dickes Zeitpolster, aber mit Blighter (der grüne Typ mit den Dutzenden Tentakeln die aus dem Boden kommen) einen echten Ätz-Boss, leider knapp gescheitert.
Denke 47 sind selbst ohne Schrein beim Boss in einem guten Rift, vor allem mit gutem Rift-Boss drin mit meinem jetzigen Gear, dabei fehlt mir nach wie vor ein Set-Amu mit Crit und ein RoRG mit Crit Damage oder Crit.
Das sind leider ~14 Crit Chance die mir dadurch fehlen.
RoRG finde ich einfach nicht mit nativen CC, CD oder Sockel, trotz über 50 gefarmter Ringe.
Dafür ist aber heute ein fetter Ancient Incense Torch (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Vento-2459/hero/16142026) gedropt. :)
http://abload.de/thumb/monk147nbbpt.jpg (http://abload.de/image.php?img=monk147nbbpt.jpg)
http://abload.de/thumb/monk4545bt2.jpg (http://abload.de/image.php?img=monk4545bt2.jpg)
Ich brauche in Massen Arkanstaub. (Blaue Mats.) Wie farmt man das am besten?
fondness
2015-02-07, 15:31:22
Schwierigkeitsgrad Normal und los gehts^^
Dr.Doom
2015-02-07, 21:13:21
Hab' seit knapp einer Woche nach Einführung dieser grossen Portale und legendären Edelsteine nicht mehr gespielt.
Welche Edelsteine sind für einen Barbaren denn brauchbar? Brunt, F.C.A. (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809)
Nutze hauptsächlich diesen Hammer der Urahnen und Wirbelwind, die Urahnen vom IK-Set, zwei Schreie und Hüpfen als Oh-Shit-Fähigkeit.
Lohnt es, die bereits modifzierten Schmuckstücke pauschal auf einen Sockel zu rerollen, um da die legendären Edelsteine reinzusetzen?
gelbes Amulett - 94% Kritschaden gegen Sockel mit Edelstein tauschen?
Prunkring - 5,5% Krit.-chance gegen Edelstein tauschen?
Stein v. Jordan - 9000 Leben bei Treffer gegen Edelstein tauschen?
Schwierigkeitsgrad Normal und los gehts^^
Das bringt es irgendwie nicht. Es droppt zu wenig.
Hab' seit knapp einer Woche nach Einführung dieser grossen Portale und legendären Edelsteine nicht mehr gespielt.
Welche Edelsteine sind für einen Barbaren denn brauchbar? Brunt, F.C.A. (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809)
Nutze hauptsächlich diesen Hammer der Urahnen und Wirbelwind, die Urahnen vom IK-Set, zwei Schreie und Hüpfen als Oh-Shit-Fähigkeit.
Lohnt es, die bereits modifzierten Schmuckstücke pauschal auf einen Sockel zu rerollen, um da die legendären Edelsteine reinzusetzen?
gelbes Amulett - 94% Kritschaden gegen Sockel mit Edelstein tauschen?
Prunkring - 5,5% Krit.-chance gegen Edelstein tauschen?
Stein v. Jordan - 9000 Leben bei Treffer gegen Edelstein tauschen?
An legendary Gems dürfte sich Bane of the Trapped lohnen.
Wenn du Rifte machst, findest du neuen Schmuck und Blutsplitter, die du bei Kadala zum gamblen nutzen kannst. 94% Critdamage wrüde ich erst mal nicht wegrollen.
Dr.Doom
2015-02-08, 20:00:17
Ich glaube, ich weiss jetzt wieder, weswegen ich damals nach dem Patch aufgehört hatte:
Gerade drei Grosse Portale gemacht und dreimal drei Aufwertungsversuche bei 80% Erfolgschance sind fehlgeschlagen... :rolleyes:
Fusion_Power
2015-02-08, 20:50:58
Hab heute mal etwas ausgiebiger Solo G-Rifts gespielt und es ist erstaunlich wie stark der Monk ist.
Bisher hatte ich seit dem neuen Patch eigentlich fast ausschließlich nur T6 Speed-Farming betrieben.
Beste war heute 45 in 11:14 Min., ohne Schrein beim Boss, bei 46 hatte ich auch ein vergleichbar dickes Zeitpolster, aber mit Blighter (der grüne Typ mit den Dutzenden Tentakeln die aus dem Boden kommen) einen echten Ätz-Boss, leider knapp gescheitert.
Denke 47 sind selbst ohne Schrein beim Boss in einem guten Rift, vor allem mit gutem Rift-Boss drin mit meinem jetzigen Gear, dabei fehlt mir nach wie vor ein Set-Amu mit Crit und ein RoRG mit Crit Damage oder Crit.
Das sind leider ~14 Crit Chance die mir dadurch fehlen.
RoRG finde ich einfach nicht mit nativen CC, CD oder Sockel, trotz über 50 gefarmter Ringe.
Dafür ist aber heute ein fetter Ancient Incense Torch (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Vento-2459/hero/16142026) gedropt. :)
http://abload.de/thumb/monk147nbbpt.jpg (http://abload.de/image.php?img=monk147nbbpt.jpg)
http://abload.de/thumb/monk4545bt2.jpg (http://abload.de/image.php?img=monk4545bt2.jpg)
Nicht übel, ich hab bisher nur bis Level 33 probiert, da wirds auch schon zäh, also im Vergleich zu normalen Rifts. Mein Monk teilt eigentlich gut aus und kann mit Einheits Ring sogar was einstecken. Aber ich frag mich echt wie man die wirklich hohen Rifts so "locker" durch rödeln kann. Ich brauch sicher noch mehr uralte Items. ^^
Jedenfalls bin ich immerhin stolz, dass mein kleiner, schwächlicher Demon Hunter ohne sterben Rift 33 gepackt hat, sogar ohne Einheits Ring. Dafür ist er in nem 32er Rift dauernd verreckt, es kommt wohl echt auf die Art der gegner an. Die aus Akt 5 gehn ja mal gar nicht, auch nicht auf niedrigeen Riftstufen. Und ich mußte feststellen wie weh Jailer tun können. Bum-Tot, wiederbelebt, bum sofort wieder tot. Kenn ich von früher gar nicht. D3 ist eigentlich nicht bekannt für unfaire one-shot mechaniken der Gegner, das wärde dann PoE. :D
In dem 32er Rift hatte ich dan nauch Kulle als Gegner, der hat mich auch dauernd gekillt, dabei hab ich den nie als Problem angesehen. Scheitn aber viel schaden zu machen mit seinen Wirbeln und derm achte in nem engen Gang innerhalb von Sekunden quasi alles volelr Wirbel. Hm, wie sich die Dinge ändern wenn man nicht nur normale Rifts zockt. :rolleyes:
Vento
2015-02-08, 22:30:15
Klar kommt natürlich auch sehr auf die Gegner, Packs und Bosse an, jedenfalls im Grenzbereich.
Gibt halt Packs und Mobs die richtig nervig sind und mehr Zeit brauchen und andere die sehr leicht sind und schnell umfallen.
Bis einschließlich 44 ist es mir fast egal, da reicht die Zeit eigentlich immer, auch bei schäbigen Akt 5 Packs und meleeunfreundlichen Endbossen.
Wenn ich leichte Gegnertypen habe, Maps mit sehr hoher Monsterdichte, dazu noch einen der besseren Riftbosse, kommt es sogar vor das ich auf Tier 41 noch so viel Zeitpolster habe und als nächstes einen 45er Key bekomme.
Monk hält halt schon sehr viel aus, man kann auch selbst auf 44/45 noch in sehr viel Mist stehen bleiben.
Am nervigsten sind halt derzeit noch Packs mit Frozen und Arcane in Kombination, oder Doppel-Packs, dazu alles an Packs was nicht zusammen bleibt, also Fernkämpfer und so länger Zeit benötigt als wenn man mit EP die ganze Gruppe hochjagen kann, einige Akt 4 und Akt 5 Packs sind auch sehr nervig.
Ganz miese Packs, oder Goldene mit Immun, skippe ich dann auch und renne einfach weiter.
Brauchst halt eine gute Balance aus Resi, Armor, Sekundär Resi, idealerweise noch Elite Damage Reduce, Unity und vor allem ausreichend Heilung.
Die Gems machen natürlich auch sehr viel beim Schaden aus, ist halt ein Unterschied ob du 30er Gems hast, oder ob du 49er/50er/51er Gems hast, was noch gut machbar als jemand der ausschließlich Solo spielt.
Leute die mit anderen Topspielern regelmäßig in Gruppe spielen haben da halt noch viel höhere Gems.
Demon Hunter ist natürlich auch wiederum ganz anders als Monk, Monk muss halt viel aushalten, da du ja immer mittendrin stehst.
Dafür ist der Single Target Damage zumindest beim gängigen WoL-Lightning Build bei den G-Rift Endbossen nicht überragend.
Das ist auch so ab 45 das eigentliche Problem, die Rift-Bosse dauern dann ziemlich lange, du brauchst ein großes Zeitpolster bis zum Boss und wenn du auf 45 oder 46 einen der für Melee-Klassen richtig miesen Bosse erwischt, dann nützt dir das auch nicht mehr viel.
Manche lassen auch Exploding Palm weg und arbeiten mit Skills wie Inner Sanctuary/Forbidden Palace und/oder Serenity/Acension, was beim G-Rift-Boss und auch teilweise bei Packs besser ist, denn beim Rift Boss nützt dir EP nichts mehr.
Dafür ist man halt beim Trash, bei großen Mobgruppen extrem schnell und bringt über Exploding Palm alles zum Platzen.
Deshalb ist die Mobdichte, neben der Art der Mobs und Packs, auch entscheidend wie viel Zeitpolster man mitbringt, manche Maps, wie die Eishöhle oder andere Höhlen-Maps haben schlechte Dichte und das dauert halt länger als wenn da dauernd riesige Pulks an Trash kommen.
Die Schreine auf dem Weg zum Boss spielen dann im Grenzbereich auch eine Rolle, Conduit, Power, Consecrated Shrine sind halt in der Regel effektiver als Shield und Speed, da sie alle deinen Killspeed kurzfristig erhöhen.
Gearzusammenstellung und Skills müssen halt auch passen, für den Lightning WoL Build sind 3 Teile Sunwuko's, 3 Teile Inna's und 2 Teile Aughild's gängig, dazu dann RoRG und Unity, als Waffe dann idealerweise Incense Torch of the Grand Temple.
Follower Item-Zusammensetzung kann auch noch ein Quentchen ausmachen, die Kombi aus Thunderfury und Wyrdward-Ring kann halt Gegner kurzfristig stunnen, Azurewrath kann einfrieren, genau so wie das gängige Schild für den Templer, Freeze of Deflection.
Ess of Johan Amulett zieht die Gegner immer mal wieder zusammen.
MrNice
2015-02-09, 11:11:33
Hi,
ich habe gegen Ende der ersten Season meinen ersten WD hochgezogen (Seasonal) und so sieht er bis jetzt aus: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Hellraiser-1593/hero/48968452
Ich spiele den Pet-Build und war bis gestern eigentlich ganz zufrieden. Doch habe ich dann gemerkt, dass ich einem gut ausgerüsteten Crusader in Sachen killspeed absolut nicht das Wasser reichen kann. Ich habe mit 2 Barbs und einem Crusader gespielt, und ich bin einfach wie ein Statist nebenher gelaufen, da sie schon alles umgenietet hatten, bevor meine Fetische überhaupt da waren...
Mein höchster Grift war 30, bei meinem ersten Versuch in 31 hatte ich schon so meine Probleme und habe es nicht geschafft. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Doc noch verbessern kann?
Thx
MrNice
Vento
2015-02-09, 12:39:19
Hab den klassischen Pet-Build und allgemein den WD jetzt lange nicht mehr gespielt.
Irgendwann haben sie die Fetische halt kaputt generft, so das die sehr schnell sterben in höheren großen Rifts.
Wichtigste Item für den klassischen Pet-Build dürfte wohl nach wie vor der Star Metal Kukri (http://eu.battle.net/d3/de/item/starmetal-kukri) auf Grund seines Sekundäreffekts sein.
In der Gruppe war das allerdings schon immer so, dass man sich mit Pet Build schnell überflüssig vorkommt.
Andere Klassen haben halt einen viel direkteren Schadensoutput und je nach Schwierigkeitsgrad ist halt schon alles platt, bevor du überhaupt ins Rollen kommst.
Reduziert jedes Mal, wenn Eure Fetische Schaden verursachen, die Abklingzeit von 'Fetischarmee' und 'Großer böser Voodoo' um 1 Sek.
Ansonsten schau mal hier rein, dort findest du auch viele gängige 2.1.2 Builds.
http://www.diablofans.com/#top-builds:witchdoctor
Hier wäre ein konkreter Carnevil 2.1.2 Build mit dem man wohl höhere G-Rifts schaffen sollte, als mit dem alten klassischen Pet-Build.
http://www.diablofans.com/builds/26286-carnevil-2-1-2-gr43-cleared
Dafür brauchst du halt als Waffe den Dagger of Darts (http://us.battle.net/d3/en/item/the-dagger-of-darts), Rest siehe Guide.
Insgesamt ist der Witch Doctor aber sicherlich etwas ins Abseits getreten und speziell die Pet-Builds bräuchten mal wieder etwas Überarbeitung und Aufmerksamkeit von Blizzard.
Pets halten nach wie vor nicht genug aus für die ganz hohen Grifts, Pet-KI ist noch immer stark verbesserungswürdig, bei dem Carnevil Build muss man sich oft neu positionieren, Passiv Skills könnten auch eine Überarbeitung vertragen.
Andere Klassen sind derzeit einfach besser ausbalanciert, speziell der Monk macht momentan wieder sehr viel Spaß, man kann auch Solo sehr hohe Grifts schaffen, findet aber gleichzeitig auch tolle Builds zum Speed-Farming auf T6.
MrNice
2015-02-09, 13:15:15
Danke dir Vento. Den verlinkten Build habe ich schon gefunden, leider aber weder den Carnevil noch den Dagger of Darts. Sonst hätte ich den schon mal probiert. Allerdings hänge ich an meinem großen Dog mit dem Tall Mans Finger, der doch einiges an DPS raushaut, und habe auch noch keinen wirklich guten RoRG. Da muss ich weiter farmen. Gerade ist mein zweiter Unity gedroppt, der allerdings schlechter ist als mein Bul-Kathos und den Tall Man wollte ich erstmal nicht ersetzten. Ich komme in T6 wirklich sehr gut zu recht und es ist auch eher ein Spaziergang und sterben kommt extrem selten vor. Der einzige Grund warum ich unzufrieden bin, war das Gruppenspiel gestern. Da war ich doch wirklich überrascht, wie viel schlechter der Pet Doc ist bzw. vie viel Anlauf er braucht um effektiv zu sein. Und ich habe gesehen dass mein Killspeed doch eher mau ist. Für ein normales Rift, brauche ich bis zum Bos ca. 3-5 Minuten. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich zu meinen anderen Chars feht, da ich die schon sehr lange nicht mehr gespielt habe. Ich könnte mal das Zunimassa Set anziehen, doch da brauche ich wieder einen RoRG, der wiederum schlechter als mein aktueller Ring ist. Eine Zwickmühle.
Mfg
MrNice
Hakim
2015-02-09, 13:17:54
Es wäre echt mal Zeit das Blizzard für den WD einen richtigen pet Set bringt, das zuni sehe ich nicht als richtiges pet Set. Sowas wie ein 300-500% mehr dmg und andere bonis für den Zoo und schon wäre der Pet doc wieder Konkurrenz fähig.
Vento
2015-02-09, 13:23:26
Würde auch gerne mal wieder Pet-Doc spielen, aber vorher muss Blizzard da ran.
Nach dem Nerf der Survivability der Fetische, hat mit der Pet-Doc auch keinen Spaß mehr gemacht.
Dr.Doom
2015-02-09, 14:52:10
Gestern von Hammerbarbar auf Hüpfbarbar umgestellt, weil ich endlich das passende Schuhwerk gefunden habe. (Brunt, F.C.A. (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809))
Es ist zwar recht lustig, das Herumgehüpfe, aber mir fehlt noch eine Menge Abklingzeitreduktion, sodass ich den Wirbelwind als (recht uneffektive) Pausenunterhaltung noch sehr häufig nutze.
Außerdem habe ich ggü dem Hammerbarb über ein Drittel Zähigkeit verloren (Asharas Schultern/Buxen), sodass die Urahnen noch als Schadensableiter herhalten müssen. Wenn die Urahnen sterben, klappe ich fast sofort aus den Latschen - und die Urahnen gehen ab Portallevel 25 recht schnell hops. :/
Portallevel ab 25: Mit dem Hammerbarb fehlte ab 23 der Schaden, um die Leiste zu füllen, aber er war noch unzerstörbar (viel Wut ausgeben >>> Heilung). Mit dem Hüpfbarbaren ist der Schaden zwar kein Thema mehr (Leiste voll, Timeout-Zeiger bei der Hälfte der Leiste), aber er stirbt gar nicht mal so selten... :/
Nuja, jetzt erstmal eine bessere Version der Setschulter "suchen", um da auch noch Abklingzeitreduktion und evlt. noch +15% Erdbärenschaden draufzubekommen (ja, man wird ja noch träumen dürfen).
MrNice
2015-02-09, 15:33:10
So, hab gerade mal auf Jadedoc umgestellt, nur leider habe ich den passenden Helm noch nicht und es läuft noch alles andere als flüssig. Zudem habe ich deutlich an Toughness verloren, sodass ich sehr schnell aus den Latschen kippe. Durch den Einsatz einer 2 Hand Waffe fehlt mir mein Mojo dass den Schaden auf meine Dogs umgelegt hat, was ich doch sehr spüre. Auch der Aughild Defensiv-Bonus fehlt mir, sodass ich das Experiment erst weiterführe, wenn ich den Helm habe. So sieht mein Doc nun aus: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Hellraiser-1593/hero/48968452
Selbst in normalen Rifts kippe ich sehr schnell aus den Latschen.
Habt ihr Tipps für meine JadeDoc? Wie überlebe ich besser? Es kommt dazu dass ich mich natürlich auch noch an die Skillung gewöhnen muss, nachdem ich bis jetzt ausschließlich Pet Doc gespielt habe.
Mfg
MrNice
Schrumpelratte
2015-02-09, 16:52:58
die quetzalcoatl (http://eu.battle.net/d3/de/item/quetzalcoatl) maske macht den halben schaden des jade docs aus. ich würde eher mit dem petdoc versuchen bei kadala einen zu erspielen bevor ich mit ihm anfange.
MrNice
2015-02-09, 16:54:27
Jo das hab ich inzwischen rausgefunden. Genau so werde ich es machen, bin schon wieder am farmen :)
Mfg
MrNice
Eisenoxid
2015-02-10, 16:11:59
So, hab gerade mal auf Jadedoc umgestellt, nur leider habe ich den passenden Helm noch nicht und es läuft noch alles andere als flüssig. Zudem habe ich deutlich an Toughness verloren, sodass ich sehr schnell aus den Latschen kippe. Durch den Einsatz einer 2 Hand Waffe fehlt mir mein Mojo dass den Schaden auf meine Dogs umgelegt hat, was ich doch sehr spüre. Auch der Aughild Defensiv-Bonus fehlt mir, sodass ich das Experiment erst weiterführe, wenn ich den Helm habe. So sieht mein Doc nun aus: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Hellraiser-1593/hero/48968452
Selbst in normalen Rifts kippe ich sehr schnell aus den Latschen.
Habt ihr Tipps für meine JadeDoc? Wie überlebe ich besser? Es kommt dazu dass ich mich natürlich auch noch an die Skillung gewöhnen muss, nachdem ich bis jetzt ausschließlich Pet Doc gespielt habe.
Mfg
MrNice
Huhu! Ich spiele ebenfalls einen Jadedoc, da SMK einfach nicht droppen will :mad:
Ohne den quetzalcoatl kannst es leider fast vergessen - du machst nur die Hälfte an Schaden. Generell brauchst du sehr viel Movement und muss sehr "wach" spielen um nicht in einer Tour zu sterben.
Es ist jedoch auch durchaus möglich den Jade mit Schlange und Hunden zu spielen. 2H macht aber natürlich mehr Schaden.
Meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Lupus-2677/hero/53308023
Ich spiele aktuell fast nur in der Gruppe - deswegen mit BBV.
Solo habe ich in G-Rifts >36 leider das Problem, dass mein Schaden nicht mehr ausreicht, um die Packs und v.a. die Bosse schnell genug umzuhauen. Mir geht dass einfach die Zeit aus. Der cd auf Harvest ist einfach zu lang :biggrin:
Ich hätte noch einen ~3700dps-Schmelzofen auf der Bank. Mit dem würde ich jedoch zu krass an Toughness und DMG gegen non-Elites verlieren.
MrNice
2015-02-11, 08:43:11
Danke für deine Antwort. Beim Farmen ist mir nun der Carnevil gedroppt, allerdings habe ich noch keinen Dagger of Darts. Also funzt auch der Carnevil Build noch nicht. Habe es kurtz ohne den Dagger probiert, aber macht viel zu wenig Damage.
Da heißt es dann wohl weiter farmen nach dem quetzalcoatl und dem Dagger. Bis jetzt waren es schon 1500-2000 Splitter.
Da heißt es wohl Geduld haben...
Mfg
MrNice
Eisenoxid
2015-02-11, 12:13:43
Nicht aufgeben ;)
Die Mask lässt sich ja ganz gut bei Kadala gambeln. Mit Waffen hab ichs aufgegeben. 75 Splitter sind einfach zu viel.
Mir fehlt auch noch ein ganzer Haufen. T&T will einfach nicht droppen...sicher auch schon ~6000 Splitter in Handschuhe gesteckt. Eine Geisterstunde hab ich auch noch nicht. Ebenso natürlich SMK.
Carnevil-Build hab ich auch mal getestet. Leider ist mein Dagger mit gerade mal ~2300 DPS nicht der allerbeste. Und ich hab oft das Problem, dass die Begleiter in Wände, o.Ä. reinfeuern und damit gar nicht treffen. Vielleicht liegts am Gear, aber zumindest ich bin mit Jade deutlich effektiver unterwegs als mit Carnevil. Wobei letzters schon angenehmer zu spielen ist, da man nicht die ganze Zeit an die Mobs ranrennen muss und die einem die Pets Deckung geben.
PacmanX100
2015-02-11, 19:32:00
Sagt mal Leute, ist das Game so kaputt oder ist das wirklich so?
1,7 Mio BaseDMG und trotzdem reicht es nicht über 29 LvL solo hinaus zu kommen als Petdoctor? Tote Pets sind nichtmal das Problem aber wie können andere 40 lvl schaffen und das alleine?
Desweiteren, wie überlebt man überhaupt noch? alles ab 32 ist doch ein onehit. 1,600,000 Bossschaden oder 700k pro Treffer. Das kanns doch echt nicht sein?! Bis auf ein paar Spieler mit 1,6 Mio HP ist man als Caster ziemlich verloren...?
Hakim
2015-02-11, 20:47:51
Naja ich kenne einen hier vom 3dc der hat vor etwa 2-3 Wochen angefangen ROS zu spielen und hat mit seinem Pet doc grift 33 in 6 min jetzt stehen. Ja der Pet doc hinkt den anderen Chars und Builds leider hinterher, aber 29-32 sollte echt kein Hindernis sein.
MrNice
2015-02-11, 21:05:24
Ich spiele meinen PetDoc jetzt intensiv seit Ende der ersten Season, also als mein Season Doc zugriff auf die komplette True hatte. Und ich hab 30 problemlos geschafft, 31 hatte ich zwei mal bis jetzt probiert und bin einmal durch eigene Blödheit gescheitert und das zweite Mal eine total beschissene Map erwischt. Jetzt habe ich sogar aus nem 29er einen 32 Stein bekommen. Den werde ich später mal angehen.
Mir fehlt auch noch ein ganzer Haufen. T&T will einfach nicht droppen
Da hatte ich Glück, die sind mir schon zwei mal vor die Füße gefallen. RNG is a bitch :D nicht aufgeben :)
Mfg
MrNice
Poekel
2015-02-11, 21:05:57
Desweiteren, wie überlebt man überhaupt noch? alles ab 32 ist doch ein onehit. 1,600,000 Bossschaden oder 700k pro Treffer. Das kanns doch echt nicht sein?! Bis auf ein paar Spieler mit 1,6 Mio HP ist man als Caster ziemlich verloren...?
Unity und 10 Mio+ Toughness. damit kann sich bis ca. 40 auch Fehler erlauben.
PacmanX100
2015-02-11, 21:34:05
Naja selbst wenn das vom Schaden her hinhauen würde, wo ist da noch der Spaß? Man stirbt einfach bei allen Dingen instant. Gegner stürmt = Tod. Einmal Stun, Vortex Tod. Einmal vom Boss getroffen (wie verhindert man das beim Schlächter??), Tod. Einfach Null Reaktionsmöglichkeiten.
Wenn das schon mit Anfang 30 so ist, wie soll das dann weitergehen. 39er Steine sind ja kein Problem im Multiplayer, aber alleine macht das keinen Sinn.
Hakim
2015-02-11, 21:38:50
Nimm die Schlange als Offhand, wende den Unity Trick und versuchs erneut, man sollte normalerweise auch mit grift30 einiges aushalten.
Vento
2015-02-11, 23:05:24
Beim Schlächter/Man Carver Rift Guardian kündigt sich eigentlich alles vorher an, so das man die ganz brutalen Hits vermeiden kann.
Bei seinem "Monster-Hit", diese rot leuchtende Attacke, macht er vorher immer die gleiche Animation/Ausholbewegung, wenn man darauf achtet kommt man auch immer schnell genug weg und kriegt die nie ab.
Dazu spawnt der auch immer eine Art Deadzone, in der man nicht zu lange stehen bleiben sollte.
Bei seinem Charge/Anstürmen genau so, auch da kommt quasi der Alarm auf dem Bildschirm "Ich charge gleich" inklusive Richtung und man hat ausreichend Zeit.
Für alles andere was der macht brauchst du halt ausreichend Schadensreduktion auf deinen Items, Armor, Resi, bei ihm primär Phys.-Resi, 11% Elite Damage Reduce auf Brust, Unity bei dir und deinem unsterblichen Follower = 50% weniger Schaden , Schlange = 30% Schadensumleitung auf deine Zombiehunde und genug Heilung, jedenfalls als Melee um zügig wieder hoch zu kommen.
Wichtig ist halt auch wirklich möglichst optimale Schadensreduktion und nicht nur mit Vita auf hohe Toughness hochbolzen.
Jailer ist allerdings richtig mies für alle nicht Melee Klassen und einfach broken auf den sehr hohen G-Rifts.
Auf Stufe 30 aber auch noch nicht wirklich das Problem, wenn man auf Stufe 30 bei Jailer tod umfällt fehlen halt Dinge wie Unity, u.s.w..
Jailer läuft aber meines Wissens unter Arcane und mit dem Countess Julia Amulett (http://us.battle.net/d3/en/item/countess-julias-cameo) lässt sich der Schaden durch Jailer komplett vermeiden, zumindest war das mal so.
Das Problem beim Pet Doc, als ich ihn gespielt habe, war eigentlich nie, dass man selber ab 30 große Probleme hatte, dafür sind Unity und die Schlange einfach viel zu effektiv bei der Schadensreduktion, sondern die Fetische die dann bei vielen Elite-Affixes wie die Fliegen umgekippt sind und ohne SMK (http://eu.battle.net/d3/de/item/starmetal-kukri) bremst dich das natürlich im Killspeed bei einem Build wo der Großteil über die Fetische kommt massiv aus.
Die Survivability der Fetische haben sie dann später afaik nochmal etwas nachgebessert, b.z.w. gekoppelt an deine eigene Schadensreduktion/Toughness, ist aber so weit ich weiß noch immer problematisch.
Hakim
2015-02-11, 23:57:52
Da wurde in der Hinsicht nachgebessert, die Pets halten mehr aus und die Mobs machen ja seit dem Patch nicht mehr so viel schaden wie vorher. Leider fehlt dem Pet Doc solo irgendwann einfach der Schaden für die ganz hohen Grifts. Da müsste Blizz was machen.
JaniC
2015-02-12, 19:41:24
Hey,
Paragon 260 (http://eu.battle.net/d3/en/profile/DocBrown-1253/hero/14088036) PRE-Season 1 Spieler hier. Bin sowas von raus, habe irgendwann 1-2 Monate nach RoS aufgehört und seitdem keine Minute mehr gezockt. Klar, Greater Rifts usw am Rande mitbekommen.
Morgen wollen zwei Freunde und ich wieder loslegen. Nicht wieder 1000h versenken und das eine Item mit dem perfekten Roll finden, aber schon 70 und bissl Sets suchen.
Nun wollte ich aber vorher fragen, ob irgendeine Klasse total underpowered ist, damit nicht nach 2-3 Tagen der Frust eintritt.
Habe gelesen, dass der Monk total krank abgeht mit Gungdo Gear (http://us.battle.net/d3/en/item/gungdo-gear). Habe aber leider Monk früher gemained und jetzt nach 600h keine Lust mehr drauf.
Gibt es eine gute Whirlwind Barb Build? Oder was vergleichbares für den Crusader z.b.?
Habe mit dem Monk nie genug Spirit (bzw. dann nicht mehr genug Dmg) für Torment 6 Tempest Rush selbsterhaltend gehabt, würde jetzt aber gerne so eine "Kein Bodyblock durch Gegner mähen" Build spielen.
Danke für eure Tipps! Morgen 18 Uhr geht's ab.
Trocken
2015-02-12, 22:17:17
@JaniC, Whirlwind Barb Build,bekommste hier ,aber da ist bei GRifts so ab 36 Schluss, leider.LG
Whirlwind Barb Build-http://eu.battle.net/d3/de/profile/peterlustig-2672/hero/30490935
@JaniC, Whirlwind Barb Build,bekommste hier ,aber da ist bei GRifts so ab 36 Schluss, leider.LG
Whirlwind Barb Build-http://eu.battle.net/d3/de/profile/peterlustig-2672/hero/30490935
Wobei sich da doch bald was tut mit dem komischen rend Build (hasse Rend zu benutzen, aber liebe WW).
Gibts nicht auch einen Gürtel der 400% WW Schaden macht?
Trocken
2015-02-12, 22:57:36
Wobei sich da doch bald was tut mit dem komischen rend Build (hasse Rend zu benutzen, aber liebe WW).
Gibts nicht auch einen Gürtel der 400% WW Schaden macht?
habe gehört ,in den Seasons 2 jetzt soll ein neuer Gürtel fallen.LG
Edit: Heute meinen ersten 46 GRift gemacht, echt harte Arbeit, aber geschaft ,alles allein .
Fusion_Power
2015-02-13, 15:14:57
Habe gelesen, dass der Monk total krank abgeht mit Gungdo Gear (http://us.battle.net/d3/en/item/gungdo-gear). Habe aber leider Monk früher gemained und jetzt nach 600h keine Lust mehr drauf.
Nettes Teil, ich hab nur das alte Ding ohne den Effekt. Die neue Armschiene scheint sicher selten geworden zu sein im Vergleich zum alten 0-8-15. Wäre auch zu schön. ich frag mich gerade ob man diesen Effekt mit dem Irrstein (http://eu.battle.net/d3/de/item/madstone) Kombinieren kann, so dass der Effekt automatisch ausgelöst wird, man müßte nur einmal SSS zünden. :D Den Irrstein muss ich leider auch erst finden, warum ist alles gute nur so verdammt selten. :freak:
Ich hab zumindest endlich mal die Hexenhosen (http://eu.battle.net/d3/de/item/hexing-pants-of-mr-yan) gefunden die theoretisch gut zu meinem Gewitterfront-Mönnch passen da der sich eh fast nur bewegt. Bin leider noch nicht sicher ob sie mit dem "Gegenwind" Effekt von Gewitterfront funktionieren, der zündet ja nur wenn man stehen bleibt, hmm, schwierig rauszufinden.
Hatstick
2015-02-13, 17:00:32
Ich habe jetzt einige Monate nicht mehr D3 gespielt, der letzte Char war ein DH in der ersten Season.
Da sind jetzt natürlich einige Items, die ich so gar nicht alle in die Truhe bekomme.
Meine Frage, sind die Items überhaupt noch aktuell oder gab es nicht mit einem der letzten Patches Leg/Set Items, die höhere Werte hatten und damit im Prinzip die alten Items abgelöst haben?
Wollte jetzt mal klar Schiff in der Truhe machen aber es müssten einige Items weg, um alles unter zu bekommen.
Danke,
Hatstick
suikoden007
2015-02-13, 17:20:18
Sagt mal Leute, ist das Game so kaputt oder ist das wirklich so?
1,7 Mio BaseDMG und trotzdem reicht es nicht über 29 LvL solo hinaus zu kommen als Petdoctor? Tote Pets sind nichtmal das Problem aber wie können andere 40 lvl schaffen und das alleine?
also mit dem Monk (scheiss vergleich - sorry) habe ich aktuell ca. 1.8 Millionen DPS (Blitzschaden) und inkl. 60 Stacks Teaguk. Dann sind es auch ca. 25 Mio. Toughness. Damit komme ich in GRs locker bis Stufe 40. Aber Spass macht das nicht mehr. Der Riftguardian hat glaube ich 35 Milliarden HP und ich komme da mit ca. 3 Minuten Restzeit an. Das ist einfach nur langweilig und öde den umzuhauen...
Ich farme aktuell lieber in diversen Speccs T6 und GR bis maximal LvL 38. T6 Speedfarming ist so der Hit, find ich echt geil. Klar - neues Gear geht nicht mehr so viel, aber zur Motivation habe ich noch genug.
Was irgendwie total krass ist sind die 4er Farm-Gruppen. Da seh ich vor lauter Zeugs und Effekten nix mehr und irgendwie rennt man nur rum und sammelt Sachen ein...dann lieber Solo.
Meine Frage, sind die Items überhaupt noch aktuell oder gab es nicht mit einem der letzten Patches Leg/Set Items, die höhere Werte hatten und damit im Prinzip die alten Items abgelöst haben?
Ob sie noch Aktuell sind, ist schwer zu sagen.
Aber es gibt neue Items: Patch 2.1.2: Uralte Gegenstände (http://diablo3.4fansites.de/news,11684,Patch-212-Uralte-Gegenstaende.html).
Muss man aber halt auch erst mal finden/bekommen.
Ich hatte seit Patch 2.1.2 bisher nur einmal das Glück ...
Hatstick
2015-02-13, 17:58:59
Ok, dann verteile ich die Items erst mal auf die Chars.
Die Truhe ist mittlerweile aber wirklich viel zu klein, das muss Blizzard mal erweitern.
Hakim
2015-02-13, 20:41:32
Ich hab zumindest endlich mal die Hexenhosen (http://eu.battle.net/d3/de/item/hexing-pants-of-mr-yan) gefunden die theoretisch gut zu meinem Gewitterfront-Mönnch passen da der sich eh fast nur bewegt. Bin leider noch nicht sicher ob sie mit dem "Gegenwind" Effekt von Gewitterfront funktionieren, der zündet ja nur wenn man stehen bleibt, hmm, schwierig rauszufinden.
Der Trick ist nicht stehen zu bleiben beim zünden. Gewitterfront starten und gedrückt halten und direkt danach die steh taste gedrückt halten ( normal shift, kannst aber zu besseren Erreichbarkeit ändern), jetzt nur die steh taste loslassen zum zünden, dann kurz gewitterfront loslassen und alles wieder von Neu.
Darüber hinaus ist es nicht schlimm wenn man stehen bleibt für Expo, in Bewegung + 25%, wenn man steht kurz 0% und erst nach 2-3 Sekunden geht es ins negative
Fusion_Power
2015-02-13, 20:48:53
Der Trick ist nicht stehen zu bleiben beim zünden. Gewitterfront starten und gedrückt halten und direkt danach die steh taste gedrückt halten ( normal shift, kannst aber zu besseren Erreichbarkeit ändern), jetzt nur die steh taste loslassen zum zünden, dann kurz gewitterfront loslassen und alles wieder von Neu.
Darüber hinaus ist es nicht schlimm wenn man stehen bleibt für Expo, in Bewegung + 25%, wenn man steht kurz 0% und erst nach 2-3 Sekunden geht es ins negative
Ah OK, ich muss also nur schnell sein. Ich spiele eh immer mit gedrückter Steh Taste bei Gewitterfront, anders kann man ja nicht permanent propellern da ich den Skill nur auf die linke Maustaste legen konnte wo man sonst normal läuft beim drücken, auch mit Gewitterfront. Hab aber die shift Taste für D3 eh auf der 4. Maustaste, ist sehr praktisch da man mit der Taste quasi alles auslöst was man so auslösen kann beim stehen. Ist natürlich auf Dauer etwas krampfig, immer die 2 Maustasten zu halten aber es geht schon.
Hatstick
2015-02-13, 23:43:35
Falls hier jemand in der Season Hardcore spielt, kann sich gerne bei mir melden.
Spiele aktuell mit dem WD.
Vento
2015-02-13, 23:54:58
also mit dem Monk (scheiss vergleich - sorry) habe ich aktuell ca. 1.8 Millionen DPS (Blitzschaden) und inkl. 60 Stacks Teaguk. Dann sind es auch ca. 25 Mio. Toughness. Damit komme ich in GRs locker bis Stufe 40. Aber Spass macht das nicht mehr. Der Riftguardian hat glaube ich 35 Milliarden HP und ich komme da mit ca. 3 Minuten Restzeit an. Das ist einfach nur langweilig und öde den umzuhauen...
Das nervt mich auch am meisten, die Kämpfe gegen die Rift Guardians sind einfach sehr öde im hohen Tier-Bereich.
Hab jetzt 46 ein paar mal geschafft und 47 auch einmal nur sehr knapp verpasst, aber G-Rifts im Grenzbereich des eigenen Chars öden einen sehr schnell an.
Ich kann es nicht mal mit Sicherheit sagen, da ich nie wirklich regelmässig bewusst geschaut habe, aber so 85+ Milliarden HP sind es in dem Bereich und das zieht sich wie Kaugummi.
Die Kämpfe sind, zumindest mit dem Monk, auch nicht wirklich spannend oder fordernd, ein paar Attacken bei manchen Bossen muss man halt vermeiden, ansonsten spammt man über mehrere Minuten seine Lightning-Säulen.
Zum einen die viel zu langen Fights gegen die Rift Guardians, zum anderen die Lotterie in diesen Regionen mit der Art der Maps, der Mobs, der Packs, u.s.w..
In dem Bereich wo dein Char ans Limit kommt, fucken die vielen miesen Maps mit Akt 4, Akt 5 Mobs, Act 2 Bienen, Succubi, Mallet Lords und wie sie alle heißen irgendwann nur noch ab.
Dazu wird es halt mit immer besser werdendem Gear auch immer zeitaufwändiger die letzten 4-5 Items auch noch als Ancient zu bekommen und ich merke immer mehr wie die Motivation dem Ende zu geht.
Hab heute mit der neuen Season komplett neu angefangen, in erster Linie wegen der Gungdo Gear (Armschienen), aber auch um wieder etwas Motivation zu bekommen.
Hatstick
2015-02-14, 02:50:36
Wie lvl ich meinen HC Witch Doctor eigentlich am besten?
* Kampagne oder Abenteuermodus?
* Cain Set?
Bin da nicht so der Profi drin und werde erst mal weiter die Kampagne spielen, um bissl Abwechslung zu haben und mich an den Char zu gewöhnen.
Wenn es dann irgendwann Richtung Lvl 70 geht, überlege ich, wie ich das am schnellsten bewerkstelligen kann.
Vento
2015-02-14, 03:03:43
Im Abenteuermodus levelt man schneller, wenn dir das wichtig ist, würde ich komplett im Bounty-Modus leveln.
Ich mache da nur Akt1 Bountys, dann hab ich mit 70 auch direkt reichlich Rift-Keys.
Ansonsten kannst du hier mal rein schauen, sind ein paar Tips für zügiges Leveln bis 70.
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/2ve1df/170_no_exploit_67_hour_leveling_guide_what_to_do/
Den Schmied idealerweise ab Level 45 auf Stufe 10 bringen, dann kannst du LvL 60 Waffen bauen.
Über die Mystikerin dann LvL-Reduce auf die Waffe rollen, dann kann man schon sehr früh mit einer fetten 60er Waffe rumlaufen, im Idealfall schon ab 45.
Hatstick
2015-02-14, 03:15:49
Supi, vielen Dank!
Sollte wegen HC natürlich nicht zu riskant sein aber auf der anderen Seite schon möglichst schnell und sicher auf Lvl 70 gehen.
Einige gute Tipps bei, hilft mir auf jeden Fall! :smile:
Vento
2015-02-14, 03:31:57
Musst du nur mit dem Schwierigkeitsgrad schauen.
Hard ist auf SC über die meiste Zeit am effektivsten, jedenfalls wenn du Season spielst und nichts in der Kiste und keine Paragon Punkte hast.
Auf HC vielleicht zuerst mit Normal starten, später wenn man dann alle Slots belegt hat mit Items, sollte Hard auch auf HC sehr gut gehen.
Wenn du Akt1 Bountys machst, würde ich den Spinnenboss weglassen.
Entweder so wie der in seinem Guide schreibt, alle Akt1-Bountys ohne den Endboss.
Das dürfte in der Summe wohl am Schnellsten sein.
Wenn du unbedingt den Würfel haben willst, immer vorher schauen das der Spinnenboss nicht Teil der Bountys ist und ins Menü ausloggen, neues Spiel aufmachen, bis ein anderer Boss da ist.
Der hält mit seinem gescripteten Kampf in mehreren Phasen extrem auf, auch der Weg bis zu dem Boss ist häufig sehr lang.
nggalai
2015-02-14, 05:02:53
Ah, Season 2 hat angefangen? Lustig, hatte gestern Nachmittag noch alles Season-1-Zeugs transferiert, da war die zweite Season noch nicht aktiv.
Wie lvl ich meinen HC Witch Doctor eigentlich am besten?
* Kampagne oder Abenteuermodus?
* Cain Set?
Bin da nicht so der Profi drin und werde erst mal weiter die Kampagne spielen, um bissl Abwechslung zu haben und mich an den Char zu gewöhnen.
Wenn es dann irgendwann Richtung Lvl 70 geht, überlege ich, wie ich das am schnellsten bewerkstelligen kann.
Abenteuermodus + höchster Schwierigkeitsgrad, den Du so erträgst. Rubin im Helm schadet auch nichts, aber erst Mal finden, am Anfang einer Season. ;)
Vom Zeit / Exp-Verhältnis her bringen »Events« am meisten. Verwunschene Truhen, kurze Quests etc.. Bei Season 1 war’s noch löchrig; manche levelten mit verbuggten Quests in wenigen Stunden auf 70. Das sollte (sollte!) nicht mehr möglich sein, aber mal sehen.
Ich mach wieder eine Hardcore-Dämonenjägerin. Falls wer Bock hat: Nggalai-1381
Hakim
2015-02-14, 12:08:38
Ich würde ja auch wieder gerne season hc spielen, der mit dem ich letzte season gespielt habe meldet sich noch Nicht. Wollte eigentlich zwecks Abwechslung einen barb starten, aber ist wirklich der einzige char ohne einen Sicherungsboni bei einem tödlichen Treffer, so ist es leider wieder ein monk geworden.
Dr.Doom
2015-02-14, 15:07:47
Funktioniert der Stufe 25-Effekt von Verderben der Mächtgen (http://eu.battle.net/d3/de/item/bane-of-the-powerful) auch bei Akt/Portal-Bossen?
Vento
2015-02-14, 15:22:15
Ja, bei allen Bossen, Packs, Rares (Purples) und sogar bei Goblins.
Fusion_Power
2015-02-14, 18:05:49
Hab heute mit der neuen Season komplett neu angefangen, in erster Linie wegen der Gungdo Gear (Armschienen), aber auch um wieder etwas Motivation zu bekommen.
Ich frage mich gerade ob die Dinger mit jeder Klasse gleich oft dropen können oder wirklich klassenspezifisch sind. Das Item hat zwar ne klassenspezifische Eigenschaft fürn Mönch aber die Armschienen sind nicht an sich nur für eine Klasse zu gebrauchen. :uponder:
Weil ich will die Dinger aber hab keinen Bock Mönch in der Season anzufangen. :D
Vento
2015-02-14, 18:17:55
Die werden bei den Patch Notes als class-specific aufgeführt.
Hab den Prozentsatz nicht mehr exakt im Kopf, aber ich meine die Gewichtung bei der Einführung vom Smart Loot lag bei c.a. 85% zu 15%, 15% des Loots ist also nicht klassenspezifisch.
Die Chance mit einer anderen Klasse die Gungdo Gear zu bekommen ist also erheblich geringer.
Wenn du dann noch Ansprüche stellst, willst die Dinger mit + Lightning Damage, 6% CC und am besten als Ancient, ist es sinnlos mit einer anderen Klasse.
Was du machen kannst wenn du eine andere Klasse spielen willst, später einen Monk auf 70 bringen, oder ziehen lassen und mit dem dann die Gungdo Gear mit den Shards deines Main-Chars bei Kadala ergambeln.
Oder halt einfach bis zum Ende der Season warten, wenn du doch keinen Monk spielen willst, kannst du letztendlich auch warten bis die nach dem Ende der Saison regulär droppen können.
nggalai
2015-02-15, 05:09:42
Die zweite Season macht bisher gut Laune. Auch, weil ich mal anders als sonst levelle, meine erste Dämonenjägerin spielt ohne Bogen-Skills – dafür mit Schwert und Schild. :D So eine Nahkampf-Jägerin ist doch noch lustig. Muss aber spätestens auf Lv70 durchprobieren, wie sie effizienter werden könnte.
Hatstick
2015-02-15, 05:11:46
Gerade eben mein WD @ HC auf Lvl 70 gebracht. Konnte ich bisher auf Profi spielen, musste ich wegen dem "Übergang" bzgl. Lvl70 Items erst mal auf schwer zurück stellen aber das wird jetzt auch mit Sicherheit relativ fix wieder hoch gehen.
Char macht auf jeden Fall ne Menge Spaß und mit der neuen Season + HC hat D3 auch wieder seinen Reiz.
SC habe ich einfach keine Lust mehr.
Dr.Doom
2015-02-15, 12:31:17
Funktioniert der Stufe 25-Effekt von Verderben der Mächtgen (http://eu.battle.net/d3/de/item/bane-of-the-powerful) auch bei Akt/Portal-Bossen?
Ja, bei allen Bossen, Packs, Rares (Purples) und sogar bei Goblins.Ok, danke.
Taugt der Edelstein überhaupt was? Der Primäreffekt ist ja ganz ok, aber da er nur temporär ist, geht's mir um den Lvl25-Effekt: dieser erhöht den Schaden gegen "nicht-normale" Mobs um 15%.
Wenn ich jetzt aber zB den Edelstein Verderben der Gefangenen (http://eu.battle.net/d3/de/item/bane-of-the-trapped) nutze, dann habe ich ja 15% Bonusschaden gegen alle(?) Gegner - oder gibt es wieder Gegner, die gegen die Verlangsamung immun sind?
Hakim
2015-02-15, 13:07:24
Ich glaube normalerweise spielen barbs ohne den mächtigen gem, eher gefangenen, taeguk, schmerzverstärker und mirinae .
Ich glaube besonders in der neuen hc season wird der neue blaue gem für die nahkämpfer sehr wichtig. Zumindest beim ptr schon gute Erfahrungen mit gemacht
Dr.Doom
2015-02-15, 13:24:08
Spiele keine Ladder/Season.
Dieser Taeguk nutzt mir nicht viel, da ich derzeit nur herumhüpfe und kaum Wut ausgebe - und wenn ich Wut ausgebe, dann sind die 3 Sekunden viel zu kurz und der Buff mit wenigen Aufladungen ist mehr aus als an.
Schmerzverstärker ist auch so eine Sache, weil ich nicht weiss, wie die 3 Sekunden Dauer behandelt wird, wenn kritische Treffer in kurzer Folge erfolgen. Werden die angebrochenen 3 Sekunden um 3 Sekunden verlängert oder verfallen die "alten" 3 Sekunden einfach?
MrNice
2015-02-15, 23:49:41
Vor drei Tagen ist mir ein extrem guter Ofen gedroppt, und gestern endlich der Quezacoatl, sodass ich den Jadedoc nun seit gestern teste. Es geht schon halbwegs gut und der Schaden ist extrem. Doch ich muss mich erst an die Spielweise gewöhnen, ist noch etwas unrund, v.a. da ich bis jetzt nur die Petskillung gespielt habe. Aber mit jedem Rift läuft es runder.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Hellraiser-1593/hero/48968452
So sieht er bis jetzt aus. Zur Zeit gamble ich nach den Strongarms, dann ist er komplett. Mein Rekord ist jetzt Grift 34, habs noch nicht höher probiert, da ich erst meine Gems auf 25 bringen muss.
Mfg
MrNice
Fusion_Power
2015-02-16, 02:04:23
Hübscher Schmelzofen, könnte mein Jadedoc auch gut brauchen, ich hab "nur" einen normalen. :D
hab heut mit nem Kumpel auch mal season angefangen, zu zweit gehts relativ flott voran, alles von 0 anfangen schlaucht aber trotzdem ein bissl. Allein das leveln der Handwerker geht schon früh ins spärliche Geld, Truhe ist auch kastriert und wo bitte sind all meine Paragon Level hin? :D Egal, da muss man wohl durch wenn man seine EP Armschienen haben will. :ugly:
Vento
2015-02-16, 02:11:11
Fetter Furnace und schickes Gear. :)
Manchmal ist das Spiel schon ulkig.
Mit meinen non-Season Demon Hunter und Monk habe ich seit dem Patch mit den levelbaren Gems, die man nur in Ringe und Amu sockeln kann, ungelogen zwischen 60 und 70 RoRG (http://us.battle.net/d3/en/item/ring-of-royal-grandeur-3qRFop) gefarmt.
Wollte immer einen mit nativem Sockel haben, damit ich Crit Chance, Crit Damage, oder Colldown Reduction nach Bedarf bis zum Maximum reinrollen kann, wenigstens aber einen der von Haus an CC, CD hatte.
Ich hab nie einen vernünftigen gefunden, die beiden besten, einer mit 34 Crit Damage, der andere mit 5,5 Crit waren außerhalb des Smart Loot und hatten beide Int. :rolleyes:
Jetzt mit meinem neuen Season 2 Monk, erste Horadric-Würfel und was dropt, ein RoRG mit Sockel. ;D
suikoden007
2015-02-16, 09:41:52
Habe am Wochenende auch meinen ersten Ofen bekommen. Normal, natürlich nicht uralt.
Habe ein Sockel-Item verbraucht, und +10% Dmg draufgerollt. Er hat ca. 3.7k Dmg, 1040 Dex, 25k LpH und +45% Elite Dmg.
Muss damit mal GR spielen und schauen ob ich 40/41 knacken kann. Aber es kommt echt total auf die Mobs an...bei 40 Milliarden HP muss ich bestimmt mit 4 Minuten oder mehr beim Boss ankommen um überhaupt ne Chance zu haben.
Was spielen den die Pros hier so an Legendary Gems in den GR? Ich spiele Bane of the Trapped, Teagugk und Pain Enhancer oder den Holy-Dmg (Teardrop...oder so).
_CaBaL_
2015-02-16, 10:43:45
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, über eine Config oder ähnliches, bei den Figuren die Idle Animation auch für das Feld zu aktivieren?
Ich habe jetzt in der Season mal nen WD angefangen, den habe ich bisher immer links liegen lassen.
Bin dann gestern mal über ein 2H Schwert gestolpert und ich finde, es sieht dermassen affig aus, wenn der Typ nen Schwert in der Hand hält, was größer ist als er selbst und das Schwert permanent verschwindet, wenn mann irgendwas castet.
In der Stadt trägt er das Schwert ja auf dem Rücken und da bleibt es auch bei den Casting-Animationen. Da der WD glaube ich gar keinen Angriff besitzt, wo er eine Waffe einsetzt, wäre das doch generell vernünftig gewesen.
Das ist zwar bei allen Figuren so, aber es hat mich bei keiner so enorm gestört wie beim WD.
JaniC
2015-02-17, 02:22:32
Erste Säule aus nem Würfel war bei mir auch RoRG, natürlich Level 35.
Seitdem ich 70 bin, nur noch Crap.
Blizzard, come on.
MrNice
2015-02-17, 10:02:38
Fetter Furnace und schickes Gear. :)
Danke :). Ich hänge im Moment immer noch beim 34 GRift fest. Ich würde gern was für meine Toughness tun, nur frage ich mich, wie ich beim aktuellen Gear die Toughness steigern kann. Im Helm kann ich kein %Life sockeln, da ich unbedingt die CDR brauche. Eigentlich sollte ich auch noch auf den Schultern CDR rollen, doch dafür müsste ich wieder Toughnes opfern. Selbst mit Unity kippe ich in höheren Rifts relativ schnell um. Ich hatte mit dem Petdoc 15k, jetzt nur noch knapp über 11k. Ich habe überlegt, den Gürtel und das Amu gegen Blackthorns zu tauschen, das würde mir ein deutliches Plus geben, doch der Hjow Wrap ist für den Build ideal. Mein größtes Problem ist, dass ich gegen die Riftbosse viel zu lange brauche, da sich die CD von Soul Harvest nicht zurücksetzt und ich so immer allem ausweichen muss bis ich wieder Damage machen kann. Ich muss einfach weiter mit bem Build üben.
Mfg
MrNice
Hakim
2015-02-17, 11:46:33
Die die zu oft umkippen sollten mal eine season hc spielen, das härtet ab und verbessert deutlich das movement und die Einsicht bei der skillung und gear auf das Überleben zu achten :)
nggalai
2015-02-18, 05:54:18
Typisch. Da fällt nach der ganzen Zeit eeendlich mal ein Calamity – und dann ist’s ein Lv51, weil, während des Levelns. :usad:
Nun ja, egal. Momentan macht das hier eh mehr Laune. :D
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/54937469
Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#WedfZT!SbRc!Zcacca
Irgendwie will nix Vernünftiges an Ausrüstung fallen, ich renne teilweise noch mit <Lv70-Teilen rum. Aber »Expert« geht schon sehr gut, für »Master« oder Torment-Stufen fehlt’s noch an Wumms.
Womit wir bei meiner Frage wären … beste Methode, um als Dämonenjäger an Nicht-Bögen zu kommen? Kadala wirft nur 1H-Bögen raus, und auch sonst fällt praktisch nichts Brauchbares. Ich hoffe auf einen Crafting-Plan für eine Einhandwaffe, aber nun ja. Dauert.
Ich ziehe gerade einen Mönch hoch, in der Hoffnung, dass ich dessen Drops verwenden kann. Aber auch mit immerhin bereits 11 Paragon-Leveln und dicken Edelsteinen daaauert das eeeewig.
Vorschläge?
captainsangria
2015-02-18, 07:17:48
Bei mir droppen fast nur Armbrüste und dafür keine Bögen.
Ist es eigentlich normal, dass man als DH eine Zweiarmarmbrust + Köcher nehmen kann?
Spiele den zum ersten Mal. :usad:
Ist es eigentlich normal, dass man als DH eine Zweiarmarmbrust + Köcher nehmen kann?
Ja, eine der wenigen Ausnahmen, wo zu eine 2H-Waffen noch eine Nebenhand-Item benutzt werden kann/darf.
Hui ... :freak: ;)
Dr.Doom
2015-02-18, 08:57:32
Die die zu oft umkippen sollten mal eine season hc spielen, das härtet ab und verbessert deutlich das movement und die Einsicht bei der skillung und gear auf das Überleben zu achten :)Ich spiel' kein HC, aber ich bin immer tot unglücklich, wenn der Effekt der gelben Pipipools erlischt... :freak:
nggalai
2015-02-18, 12:25:27
Bei mir droppen fast nur Armbrüste und dafür keine Bögen.
Jo, wie gesagt, ist normal. Zwei Einhandwaffen gehen auch, aber da musst Du je nach Skill nachschauen, ob es sich lohnt / Sinn hat. Rain of Vengeance z.B. nimmt für den Schaden immer die Waffe in der rechten Hand; spielst Du also einen stark RoV-zentrischen Build (z.B. mit dem Natalya-Set) wäre ein 2H-Bogen oder -Armbrust sinnvoller, da viel mehr Bumm. Weshalb besagtes Set eine Einhand-Armbrust drin hat erschließt sich mir nicht; selbst mit dem stärksten Nat’s Slayer verschenkst Du gegenüber einer durchschnittlichen gelben Armbrust viel Schaden. :(
Ich zocke auch noch gelegentlich. Mein Hardcore-WD macht 1,6 Mio Schaden und hat 29 Mio Toughness :D
Im Moment ziehe ich jedoch einen DH hoch.
Hallo,
Blizzard überrascht mit einer Vorschau auf Patch 2.2.0.!
» First Look: Patch 2.2.0 - Diablo III (http://us.battle.net/d3/en/blog/17989719)
Liest sich mal alles ganz gut IMO. :)
Kuhlsdonner
2015-02-20, 11:49:02
Hallo,
Blizzard überrascht mit einer Vorschau auf Patch 2.2.0.!
» First Look: Patch 2.2.0 - Diablo III (http://us.battle.net/d3/en/blog/17989719)
Liest sich mal alles ganz gut IMO. :)
Dauert nur alles viel zu lange:redface:
labecula
2015-02-20, 18:16:44
Frage an die Crusader und Dauerspieler: Das Schild "Frydehrs Torn" wurde ja mit Season 1 gesropt. ist dies nun auch regulär in Season 2 vorhanden? ich gehe davon aus. Und wenn ja, kann es auch als Legendary bei Der Splittertante droppen oder nur an bestimmten Stellen/Schwierigkeiten?
Danke und Gruß
Dr.Doom
2015-02-20, 18:46:40
Ich hab schon zweimal eines der "Season 1 only items" während der Season 2 mit meinem Nicht-Season-Char gefunden (Krelms Gürtel). Einmal mitten in der Pampa als grüne Säule und einmal als Splittergeschenk von Kadala.
Da würde ich jetzt eine meiner 0 Ramaladnis Gaben drauf wetten, dass es für den Schild genauso passieren kann.
EDIT:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51245&stc=1&d=1424460429
Den linken oder rechten Verheerer behalten? Hüpf-Barbar ohne Ambitionen Stufe x-Portale schaffen zu müssen.
Der rechte hat schon eine Eigenschaftneuauswürfelung hinter sich, weil da eine (imo) nutzlose Eigenschaft drauf war.
Der linke ist noch frisch, hat dafür aber nur 15% Feuerschaden - wäre es hier besser, die Vitalität gegen 10% Bonusschaden zu tauschen oder den Feuerschaden in Richtung 20% neuzurollen? Derzeit 57% Feuerschaden (mit einem nicht uralten 20%-Verheerer).
_CaBaL_
2015-02-20, 20:42:17
Den linken, Vita noch gegen Damage rollen und dann einen Sockel drauf mit dem Gift, wenn Du eins findest.
Logan
2015-02-21, 00:26:43
Ich hab schon zweimal eines der "Season 1 only items" während der Season 2 mit meinem Nicht-Season-Char gefunden (Krelms Gürtel). Einmal mitten in der Pampa als grüne Säule und einmal als Splittergeschenk von Kadala.
Da würde ich jetzt eine meiner 0 Ramaladnis Gaben drauf wetten, dass es für den Schild genauso passieren kann.
EDIT:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51245&stc=1&d=1424460429
Den linken oder rechten Verheerer behalten? Hüpf-Barbar ohne Ambitionen Stufe x-Portale schaffen zu müssen.
Der rechte hat schon eine Eigenschaftneuauswürfelung hinter sich, weil da eine (imo) nutzlose Eigenschaft drauf war.
Der linke ist noch frisch, hat dafür aber nur 15% Feuerschaden - wäre es hier besser, die Vitalität gegen 10% Bonusschaden zu tauschen oder den Feuerschaden in Richtung 20% neuzurollen? Derzeit 57% Feuerschaden (mit einem nicht uralten 20%-Verheerer).
Wenn der linke mehr firedmg hätte definitiv den linken, der hat schon sehr viel base dmg und davon profiert beben am meisten und dann vit in dmg oder cdr. Aber ich glaube auch mit weniger firedmg ist er besser.
Poekel
2015-02-21, 01:14:31
Wenn der linke mehr firedmg hätte definitiv den linken, der hat schon sehr viel base dmg und davon profiert beben am meisten und dann vit in dmg oder cdr. Aber ich glaube auch mit weniger firedmg ist er besser.
Wenns um Schaden geht Vit auf %dam. Es gibt keinen Fall, in dem Feuerdam besser wäre. Der rechte ist nur dann vom Schaden besser, wenn du beim linken den Feuerdam erhöhst. Bonus: Wenn du kein Gift hast, kannst du erst nen Sockel reinhauen und dann später auf %Schaden gehen. Egal, was du machst, der linke ist besser, die 4% mehr Feuerschaden können da nichts rausreissen (selbst wenn du nirgends weiteren Feuerschaden hast).
Hakim
2015-02-21, 11:13:30
Seit dem ich season hc angefangen habe macht es mir wieder richtig Spaß. Ist halt alles intensiver und deutlich langsamer als sc. Man freut sich über jeden scheiss den man findet und kann auch mal items testen (auch notgedrungen) die man im sc wahrscheinlich ohne zu identifizieren zerlegt.
Was mir gestern aufgefallen ist, selbst ein sehr schlechtes swk set, womit man sehr viel zähigkeit und Papier dmg verliert spielt sich auch auf hc wesentlich entspannter da alles deutlich schneller drauf geht
Dr.Doom
2015-02-21, 15:03:53
Wenns um Schaden geht Vit auf %dam. Es gibt keinen Fall, in dem Feuerdam besser wäre. Der rechte ist nur dann vom Schaden besser, wenn du beim linken den Feuerdam erhöhst. Bonus: Wenn du kein Gift hast, kannst du erst nen Sockel reinhauen und dann später auf %Schaden gehen. Egal, was du machst, der linke ist besser, die 4% mehr Feuerschaden können da nichts rausreissen (selbst wenn du nirgends weiteren Feuerschaden hast).Ok, danke. Hab' den rechten wiederverwertet und beim linken die Vitalität gegen 10% Schaden getauscht, was in nicht ganz 2900 angezeigter DPS resultierte.
Jetzt müsste nur nochmal so'n Ramalanidingdong droppen. Derweil kann die Waffe sich noch was in der Kiste ausruhen. :freak:
PacmanX100
2015-02-21, 15:14:17
Was das Klassenbalancing angeht bin ich etwas enttäuscht. Habe mit einem DH einen Neustart gewagt und das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! Als Barbar/WD klopft man ewig auf Champions ein und die gehen kaum down, als DH rattert Schnellfeuer alles Tod. Ohne Gear, direkt Profi/Master anvisieren und farmen. Kein Wunder warum den jeder spielt. Wieso werden diese Balancingfehler in so ziemlich jedem Game gemacht? Man sollte ja eigentlich meinen, das gerade Nahkämpfer ein echtes Bollwerk sind, aber es ist immer wieder so, das die erst spaßig werden wenn man eh schon alles hat.
Am Rande, in Asien soll es wohl Mikrotransaktionen für Diablo III geben. XP-Buffs, Charakterplätze, Lagerplätze. Dieses Unternehmen versucht es echt immer wieder...
Hakim
2015-02-21, 15:32:53
Klassenbalancing ist mMn zum ersten mal nah beieinander, zumindest so weit es geht, es gibt keinen richtigen OP Chars. 100% wird man es sowieso nicht hinbekommen, aber extreme Unterschiede gibt es nicht finde ich. Die Int Chars hinken im Grenzbereich etwas hinterher, vorallem könnte der WD einen push vertragen.
Was das Klassenbalancing angeht bin ich etwas enttäuscht. Habe mit einem DH einen Neustart gewagt und das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! Als Barbar/WD klopft man ewig auf Champions ein und die gehen kaum down, als DH rattert Schnellfeuer alles Tod. Ohne Gear, direkt Profi/Master anvisieren und farmen. Kein Wunder warum den jeder spielt. Ich hab schon wieder den Fehler gemacht und einen DH angefangen. In HC echt schwierig. Mein bisher längster WD hielt 182 Stunden, mit einem DH habe ich bisher noch nicht mal Level 70 erreicht.
PacmanX100
2015-02-22, 10:27:13
Das liegt dann aber an Selbstüberschätzung. ;) Defensiv finde ich, hat er gute Skills. Dagegen ist ein WD ziemlich schnell Tod, trotz der vielen Blocker. Gerade das man immer aus der Gegnermenge rausspringen kann ist schon ziemlich stark. Und das Klassendesign fühlt sich besser an. Wieso muss ein Barbar mit seiner Wut auch die defensiven Fähigkeiten "bezahlen". Manchmal wäre es doch schön gewesen, die hätten alle wieder Mana. ;)
Lord Wotan
2015-02-22, 10:29:02
Was haltet Ihr vom dieser Meldung:
http://www.computerbase.de/2015-02/blizzard-plant-mikrotransaktionen-fuer-diablo-3/
Blizzard plant Zusatzfunktionen gegen Echt-Geld, wie z. B. eine größere Kiste. Zur Zeit aber nur in Fernost.
Also wandelt Blizzard Diablo 3 in ein Free-to-play Spiel um, wo man extra Bezahlen darf. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn Diablo 3 nicht ein Vollpreisspiel wäre. Was meint ihr?
Trocken
2015-02-22, 14:21:43
@Lord Wotan,also ,so gern ich D3 auch spiele ,aber da hört es für mich dann auf, ich fand das Addon schon sehr teuer, für das bisschen Inhalt, die Spieler Melken bis nix mehr geht ,so ist das halt ,aber davon ab ,die sollen sich erst mal um die vielen Bugs kümmern ,dann die unausgewogenen Grifts ,diese ständigen Lags ,und und,für ein gutes Addon ,zahle ich gerne, aber nicht für Sachen, die eh zum spiel gehören,und ich finde es schlicht unverschämt Geld in einem Spiel zu verlangen, dass nicht Free-to-play ist.LG
Fallen die Prüfungssteine eigentlich nur mit Level 70 ab einer bestimmten Schwierigkeitsstufe?
Bin mit meinem Baba endlich 70, habe ab Level 50 jetzt 14 Rifts gemacht (5 ab 70) und nicht ein Prüfungsstein ist in Profi gefallen.
Somit keine gems, die mehr helfen den Schwieirigkeitsgrad nach oben gehen zu können,denn das brauchbare Items in Profi fallen,erwartet ja eh keiner.
Da ist wieder das Ei und Henne Problem. Keine Items, keine höheren Schwierigkeitsgrade,keine bessere Ausrüstung usw.
In den 5 Profi Rifts auf 70 ist tatsächlich beim Boss eine verlorene Seele gedroppt. Das ist doch Verarschung. (ja,wiedermal Heulmodus :D)
PacmanX100
2015-02-22, 16:20:34
Der Schwierigkeitsgrad hat viel damit zu tun. Auf Qual 6 ist quasi immer ein Prüfungsstein dabei.
Und das mit den Vergessenen Seelen ist auch ziemlicher Quatsch geworden, bei den Zeitportalen droppen bei mir immer 2-3 legendäre, damit ist auch die Ausbeute viel höher. Normale Portale haben quasi gar keinen Sinn mehr außer den Stein.
@Lord Wotan
Naja, einerseits bin ich da der Meinung von Trocken, aber andererseits kann ich irgendwo auch Blizzard verstehen. Für solche Dinge wird es wohl einen Markt geben, auch wenn wir Europäer darauf mal nicht so abfahren.
Vor Allem "kosmetische Gegenstände wie Haustiere und Portraits" könnten mir gestohlen bleiben, aber ev. wären "zusätzliche Charakterslots und eine größere Kiste" ev. eine Überlegung wert, je nachdem was das dann kosten sollte.
Etwas blöde finde ich nur "zeitliche Boni auf gesammelte Erfahrungspunkte"!
Kann man sich ja jetzt schon innerhalb von kurzer Zeit bis Level 70 ziehen lassen, wenn man es darauf anlegt, aber per Kaufoption!? Naja, wenn wer dafür Kohle ausgeben will ... :|
Der Schwierigkeitsgrad hat viel damit zu tun. Auf Qual 6 ist quasi immer ein Prüfungsstein dabei.
Und das mit den Vergessenen Seelen ist auch ziemlicher Quatsch geworden, bei den Zeitportalen droppen bei mir immer 2-3 legendäre, damit ist auch die Ausbeute viel höher. Normale Portale haben quasi gar keinen Sinn mehr außer den Stein.
Nach 2 weiteren Profi Rifts und 1 Meister Rift habe ich jetzt bei insgesamt 8 Level 70 Rifts 2 vergessene Seelen und ein Wächter Rüstungs Plan bekommen.
Sorry, aber so langsam bekomme ich das große Kotzen wieder mit der Scheisse.
Ist ja wohl nicht unverschämt, nach 8 Rifts mal einen beschissenen Prüfungsstein haben zu wollen. :(
Vento
2015-02-22, 17:25:19
Die Trial Rift Keys droppen meines Wissens erst ab Torment 1/Qual 1, vorher nicht.
Torment 1 ist also die Minimalanforderung, darunter droppen keine Prüfungssteine.
Ehrlich gesagt macht es vorher auch kaum Sinn.
Die Trial Rift Keys droppen meines Wissens erst ab Torment 1/Qual 1, vorher nicht.
Torment 1 ist also die Minimalanforderung, darunter droppen keine Prüfungssteine.
Ehrlich gesagt macht es vorher auch kaum Sinn.
Naja, Rift 10 ist Torment 1. Da gibts also doch paar Zwischenstufen die man spielen könnte, wenn man zu schwach für T1 ist.
Ansonsten habe ich jetzt eh die Schnauze voll. 10 Rifts gemacht. 7 Profi, 3 Meister.
Setitems 0,0
Legendäre Items 3 mässige Gürtel.Alle drei NICHT beim Endboss gedroppt.
Bin Paragon 16 und habe Level 55 Legend Amu, 61 Schrott Set Hose. 70er Ansucher Helm dank Kadala.
Rest ist gelb, davon 3 Teile mit 70 gecraftet.. 2-3 sind Level 61.
Soviel Drop Pech kann man doch gar nicht haben, das sich quasi seit 16 Paragonlevel NICHTS verbessert hat an meiner Ausrüstung.
Dr.Doom
2015-02-22, 19:04:16
Naja, Rift 10 ist Torment 1. Da gibts also doch paar Zwischenstufen die man spielen könnte, wenn man zu schwach für T1 ist.
Ansonsten habe ich jetzt eh die Schnauze voll. 10 Rifts gemacht. 7 Profi, 3 Meister.
Setitems 0,0
Bin Paragon 16 und habe Level 55 Legend Amu, 61 Schrott Set Hose. 70er Ansucher Helm dank Kadala.
Soviel Drop Pech kann man doch gar nicht haben, das sich quasi seit 16 Paragonlevel NICHTS verbessert hat an meiner Ausrüstung.Kenn' ich: als damals auf dieses Smartloot umgestellt wurde, gab's ein/zwei Wochen lang in T1/2 alle paar Minuten mal eine Säule in der Landschaft. Das ist heute in T5/6 sogar weniger als damals. Da hatte man auch gerne mal Leichen umgedreht oder Truhen geöffnet... heute passiert da nicht mehr viel. Rüstungs- und Waffenständer... ausschließlich weisser Schrott, Bücherregale bisserl Gold... also das ist schon alles recht langweilig geworden.
suikoden007
2015-02-23, 09:37:37
Setitems 0,0
Soviel Drop Pech kann man doch gar nicht haben, das sich quasi seit 16 Paragonlevel NICHTS verbessert hat an meiner Ausrüstung.
Joa das kennen wir doch alle.
Aber: falscher Ansatz - ganz einfach.
Du kannst ab 70 mit den Materialien sehr geile Waffen und auch Set-Items craften. Sobald Du hier besser bist als dein aktueller Rüstungsstand, wird auch das farmen einfacher.
Schnell kannst du Torment 3 oder 4 - vielleicht sogar 5 oder 6 schaffen.
Ich habe glaube ich nur auf meinem Monk 800 Stunden, Paragorn 560 und meine ausrüstung ist "ok". Glück muss man schon haben bei den danzen Items die einen guten Specc ausmachen.
Wenn du meinst es geht garnix, kann ich dich ja mal eine oder 2 Stunden auf T6 durchziehen. dann sollte es für dich auch was geben. Ich laufe auf T6 eigentlich ganz gut durch. ich kann dich auch mal auf ein Paar Greater Rifts durchziehen - bis 25 kannst Du bestimmt "hinterher" rennen.
Einfach hier melden.
Das bei D3 "nix" geht, gibts nicht!
Hatstick
2015-02-23, 10:54:42
Ich habe nach ca. einem halben Jahr Pause zur neuen Season wieder angefangen und es macht richtig Spaß! :smile:
Neuer Content und Season Reset gibt immer Motivation aber das Salz in der Suppe ist der Hardcore Modus.
Bisher habe ich ausschließlich SC gespielt aber es ist mir einfach zu sehr Brain AFK farmen und über Fortschritte freut man sich doppelt und dreifach.
Der Nervenkitzel motiviert ungemein!
Ich habe mit der einzig unbespielten Klasse angefangen, dem Witch Doctor.
Ging insgesamt auch sehr gut und knappe Situationen gab es eher selten. Bin da auch wirklich der vorsichtige Spieler.
Macht wirklich Spaß und T4 lässt sich damit sehr gemütlich spielen.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Charlz4free-2996/hero/54826846
Und da ich stolz wie Bolle war, als der WD Lvl 70 erreicht hat, habe ich mir gleich den Monk geschnappt.
OP Klasse usw. ist mir relativ egal. In den ersten 600h D3 habe ich ausschließlich mit dem Monk gespielt = Die letzten 400h nicht mehr mit dem Monk.
Zum einen habe ich definitiv mehr Dropluck, als mit dem WD. Zum anderen geht er aber wirklich ab wie Schmidts Katze.
T5 ist da überhaupt kein Problem, T6 vom Damageout auch noch locker drin.
Brauche da noch bissl mehr Def, dann klappt das auch dauerhaft auf T6.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Charlz4free-2996/hero/55281429
Der Stab für Woge des Lichts wäre jetzt noch ganz nice. :wink:
AlcoLix
2015-02-23, 11:35:55
Setitems 0,0
Du spielst Grifts mit Level 10 und wartest auf einen Schlüsselstein? Das wird nicht passieren, da die meisten Keys von den Portalwächtern der Rifts gedroppt werden. Natürlich abhängig von der jeweiligen Qualstufe. Die Droprate der Legendaries erhöht sich so von 130 % (T1) - 363 % (T6) in den Rifts.
Welche Klasse spielst du denn, dass du nicht einmal T1 schaffst? Das ne Flaute vorkommt ist ja ganz normal in einem RNG. Ich selber suche auch schon seit über 500 Paragonleveln nach einem ancient Krider aber droppen tut der auch nicht, nicht einmal in der normalen Fassung wobei ich schon Leute gesehen die um einiges niedriger waren als ich den in uralt hatten. Das ärgert einen natürlich aber wie gesagt, es ist alles random! Um Legendaries zu farmen sollten man vorallem nur Rifts gehen keine Grifts!
Und wie suikoden007 gesagt hat, kann man sich auch sehr gute Sachen craften. Die Rezepte droppen ziemlich schnell und Mats farmen sollte auch kein Problem sein :)
Du kannst ja mal deinen Link zu deinem Charakter posten, vll können wir dir hier weiterhelfen.
Hakim
2015-02-23, 12:59:23
Selbst auf hc kann man normalerweise nach kurzer Zeit t3-t6 spielen. Ich glaube sogar das bestimmte Klassen sets erst ab t1 dropen. Und sowas wie 50 kopfgeld runs auf t1 in Akt 1 für den Ring finde ich ehrlich gesagt auch nicht richtig, das dauert ja ewig bis überhaupt ein leg im Würfel ist.
Falls wer hier etwas hilfe auf hc braucht, ruhig mal melden, denke Hatsick und ich könnten ja etwas vorsichtig in den höheren stufen ziehen damit man schneller an die items kommt.
PacmanX100
2015-02-23, 13:45:56
Das mit dem craften stimmt, das sollte man nicht unterschätzen. Allerdings gibt's das Problem der fehlenden Rezepte am Anfang. Und einen ständigen Mangel an wiederverwertbaren Teilen, denkt sich Blizzard da noch was aus? Weiße Klamotten hebt ja keiner auf bei dem mini Inventar.
Dr.Doom
2015-02-23, 14:28:57
Dann spielt man halt mal 30min Akt 1 und klickt alle Waffen- und Rüstungsständer an - dann hat man wieder 1000 der kleinsten Materialen.
D3 verweichlicht. :freak:
Spiele Barbar und habe jetzt erst 2 Legendäre Craftingrezepte gefunden.Man darf aber auch nicht vergessen, das man zum craften dafür Vergessene Seelen Mats braucht und die meisten dieser Resourcen bekommt man durchs zerlegen von Set oder Legend Items.
Da keine bei mir droppen, stehen natürlich auch kaum welche zur Verfügung.
Alles ein Teufelskreis im Moment.
Meister geht eigentlich recht gut, auch wenn ich am Rift Endboss schon arg lange rumknabbere. Auch Skelttkönig und Schlächter usw ziehen sich recht lange hin. Da ist T1 schon ne ganz andere Liga wenn man bei Meister schon recht langsam ist.
Aber ich arbeite dran :D
Dr.Doom
2015-02-23, 15:42:02
Spiele Barbar und habe jetzt erst 2 Legendäre Craftingrezepte gefunden.Man darf aber auch nicht vergessen, das man zum craften dafür Vergessene Seelen Mats braucht und die meisten dieser Resourcen bekommt man durchs zerlegen von Set oder Legend Items.
Da keine bei mir droppen, stehen natürlich auch kaum welche zur Verfügung.
Alles ein Teufelskreis im Moment.Ich bin "damals", als die Qual/Torment-Schwierigkeitsgrade gerade neu waren, auch wochenlang in den beiden oberen nicht-Qual-Schwierigkeitsgeraden herumgeturnt. In Q1+ gibt's halt nur die Klassensets exklusiv, der Rest kann ja auch auch darunter fallen. Dafür mäht man die Monster problemlos um und macht dann mehr LpS (Legs pro Stunde) als in einem höheren, aber zäher laufenden Schwierigkeitsgrad.
Falls ich mich recht erinnere, habe ich immer Kopfgelder gemacht (Leg in Belohnung am Ende), die damals noch nötigen Reagenzien für die herstellbaren Gegenstände gesammelt gesucht und dann irgendwann zur Abwechslung mal Portale, die ich nicht sonderlich mag.
Steht glaube ich hier irgendwo im Thread: Killspeed > Schwierigkeitsgrad.
In T5 schmelzen die Monster mit meinem Hüpf-Barbaren (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809) mit einem Hüpfer dahin, in T6 braucht's alle drei. Daher spiele ich auch meisten T5, weil das einfach fluffiger geht, obwohl T6 auch quasi brain-afk geht. :D
PacmanX100
2015-02-23, 16:43:25
Dann spielt man halt mal 30min Akt 1 und klickt alle Waffen- und Rüstungsständer an - dann hat man wieder 1000 der kleinsten Materialen.
Das reicht dir dann? Fast immer 200 vergessene Seelen, 10000 trübe Kristalle zusammen und etwas Arkanstaub. Aber normale Teile sind ständig aus weil die kaum in ausreichender Menge droppen. Das passt schon von der Rechnung nicht gut. 25 pro Stück * 200 hergestellte Sachen = 5000 Teile. Wenn davon 10 aus einem Item kommen sinds immer noch 500 weiße die man zerstören muss. Und das ist vielleicht das Pensum einer Woche. Das ständige in die Stadt rennen nervt da einfach vorallem weils wertloser Plunder ist.
Hakim
2015-02-23, 16:54:58
Es ist ja eigentlich derzeit so das eher die Blauen Mats ständig zu wenig sind, selten fehlen mir weiße items wobei man die sehr schnell gezielt suchen kann. Seelen sind am Anfang ein Problem weil man einfach sehr viele fürs rollen und craften braucht, auch wenn man pro rift 1-3 legs findet. Aber selbst das stapelt sich nach einer Zeit an wenn sich das ständige rollen und craften langsam legt.
Dr.Doom
2015-02-23, 16:55:00
Das reicht dir dann? Fast immer 200 vergessene Seelen, 10000 trübe Kristalle zusammen und etwas Arkanstaub. Aber normale Teile sind ständig aus weil die kaum in ausreichender Menge droppen. Das passt schon von der Rechnung nicht gut. 25 pro Stück * 200 hergestellte Sachen = 5000 Teile. Wenn davon 10 aus einem Item kommen sinds immer noch 500 weiße die man zerstören muss. Und das ist vielleicht das Pensum einer Woche. Das ständige in die Stadt rennen nervt da einfach vorallem weils wertloser Plunder ist.Ok, ich gebe mich auch mit "brauchbaren" bis "guten" Teilen zufrieden. Wenn man natürlich die perfekte Würfelung will, dann kommt man mit dem weissen/grauen Kram, den man aus Versehen aufsammeln und kurzen, gezielten Müllsammelaktionen wohl nicht aus. :redface:
Lord Wotan
2015-02-23, 17:11:34
@Lord Wotan,also ,so gern ich D3 auch spiele ,aber da hört es für mich dann auf, ich fand das Addon schon sehr teuer, für das bisschen Inhalt, die Spieler Melken bis nix mehr geht ,so ist das halt ,aber davon ab ,die sollen sich erst mal um die vielen Bugs kümmern ,dann die unausgewogenen Grifts ,diese ständigen Lags ,und und,für ein gutes Addon ,zahle ich gerne, aber nicht für Sachen, die eh zum spiel gehören,und ich finde es schlicht unverschämt Geld in einem Spiel zu verlangen, dass nicht Free-to-play ist.LG Sehe ich ganz genauso.
@Lord Wotan
Naja, einerseits bin ich da der Meinung von Trocken, aber andererseits kann ich irgendwo auch Blizzard verstehen. Für solche Dinge wird es wohl einen Markt geben, auch wenn wir Europäer darauf mal nicht so abfahren.
Vor Allem "kosmetische Gegenstände wie Haustiere und Portraits" könnten mir gestohlen bleiben, aber ev. wären "zusätzliche Charakterslots und eine größere Kiste" ev. eine Überlegung wert, je nachdem was das dann kosten sollte.
Etwas blöde finde ich nur "zeitliche Boni auf gesammelte Erfahrungspunkte"!
Kann man sich ja jetzt schon innerhalb von kurzer Zeit bis Level 70 ziehen lassen, wenn man es darauf anlegt, aber per Kaufoption!? Naja, wenn wer dafür Kohle ausgeben will ... :|
Ich hatte mir ja nachträglich auch die Collector's Edition gekauft. Das finde ich dann auch in Ordnung dafür ein wenig mehr auszugeben. Aber das nachträglich jetzt alle diesen Bonus wie zusätzliche Charakterslots kaufen kommen finde ich fraglich. Wo ist da dann die Explosivität des Käufers einer Collector's Edition?
Aber für eine größere Kiste zum Beispiel das müsste Blizzard in jeden Fall kostenlos dazu geben und nicht extra dafür Geld verlangen.
Wo es dann aber aufhört wäre wenn Blizzard bei einen Vollpreisspiel für Gegenstände wie bei einen free to play game Geld verlangt. Das wäre dann für mich Betrug am Kunden.
Unter denn Strich finde ich Mikrotransaktionen für Diablo 3 nicht OK. Dafür sollten sie lieber eine neue Erweiterung Verkaufen wo es dann auch wieder eine Collector's Edition gibt. Aber in ein Vollpreisspiel nachträglich wie bei free to play game Geld für Sachen oder Erfahrungen zu verlangen empfinde ich mehr als Grenzwertig. Da sollten Sie lieber denn Handel ohne Echtgeld wieder Freigeben für die Kunden.
Unter denn Strich finde ich Mikrotransaktionen für Diablo 3 nicht OK.Dann nimm sie nicht in Anspruch. (Sofern sie überhaupt für EU kommen.)
Es ist ja eigentlich derzeit so das eher die Blauen Mats ständig zu wenig sind, selten fehlen mir weiße items wobei man die sehr schnell gezielt suchen kann. Seelen sind am Anfang ein Problem weil man einfach sehr viele fürs rollen und craften braucht, auch wenn man pro rift 1-3 legs findet. Aber selbst das stapelt sich nach einer Zeit an wenn sich das ständige rollen und craften langsam legt.
Ja, bei mir sind die blauen Mats inzwischen auch der Flaschenhals. Und ich mache manchmal schon den berühmten Schatztruhen-Run in Akt 5.
Lurelein
2015-02-23, 19:34:39
Verstehe nicht warum hier über Mikrotransaktionen in D3 gesprochen wird? Die spielen für uns absolut keine Rolle. Im China WoW gibt es auch schon seit Jahren einen XP Trank für Echtgeld. who cares?
Meine 2 Legendären Rezepte sind Kreuzritterschild und Hexendoc Waffe :D
Also passend für meinen Baba.
Ach ja, Paragon Level 24, es bleibt weiterhin bei 3 mässigen Gürtel und ein legedären Messer, worüber sich mein Templer gefreut hat.
Also in 24 Paragon Level ganze 4 Legendäre Items gedroppt.
Bin echt beeindruckt von meinem Dropglück :D
Irgendein Arsch wird als mein Gegenstück auf T1 innerhalb von 10 Minuten seine 6 Klassensetteile wohl finden :D
Hat jemand eigentlich den 400% WW Schaden Gürtel schon gefunden??
Nicht das der gar nicht existiert.
MrNice
2015-02-24, 16:15:04
Ich hab mir nun einen Season Crusader hochgezogen und nach 17h played schaut er so aus: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Hellraiser-1593/hero/55905531
Ich gebe zu, mit dem Julia Amu und dem Furnance hatte ich großes Glück, aber dass es keinen Progress, gerade bei einem frischen Char geben soll, finde ich sehr merkwürdig. Da ist doch jedes Leg ein Upgrade. Ich habe mir bei Diablofans (diablofans.com) eine Beginnerskillung ohne Gearvoraussetzung rausgesucht, und habe immer auf dem höchst möglichem Schwierkeitsgrad Rifts gemacht. Und wenn man ein Rift komplett durchspielt, also nicht nach dem Riftbos aufhört und closed, sollte man doch sehr schnell vorankommen, zumindest bis auf T1. Auch mit reinen Rares ist T1 möglich. Da kann man auch rerollen, da es keine Seelen kostet.
Wenn du willst, Kosh, können wir gerne ein paar runden drehen, da wir im selben Levelbereich sind.
Mfg
MrNice
PacmanX100
2015-02-24, 16:36:57
Da ist doch jedes Leg ein Upgrade.
Haha. Das ist bei Diablo ja leider verkorkst.
Ich behalte lieber die gelben Handschuhe mit 10% Crit/45% DMG anstatt irgendein Legendary zu nehmen das dein Stadtportal nicht unterbrechen lässt und wo sonst nichts von den brauchbaren Werten drauf ist. Der Witz ist sogar, dass das umschmieden des gelben Items billiger ist. Miese Legendaries finden ist also mehr eine "Strafe"!
MrNice
2015-02-24, 16:59:30
Nur irgendwo müssen die Mats fürs schmieden und rerollen der guten Legs ja herkommen. Ich bin nun schon an einem Punkt, an dem ich alle gelben direkt in Mats verwandle. Bis vor kurzem habe ich noch jedes Rare angeschaut, obs was taugt oder ich es umschmieden kann.
Mfg
MrNice
Lord Wotan
2015-02-24, 17:06:53
Dann nimm sie nicht in Anspruch. (Sofern sie überhaupt für EU kommen.)
Es geht um Prinzip. Das man in Nachhinein nicht erst mal einen Vollpreis bezahlen darf. Und dann nochmal um eine größere Truhe zu bekommen. Die es selbstverständlich kostenlos geben muss. Das ist auch keine Kosmetik in Spiel sondern greift ins Spiel ein. Und das geht nicht.
Fusion_Power
2015-02-24, 17:23:57
Hat jemand eigentlich den 400% WW Schaden Gürtel schon gefunden??
Nicht das der gar nicht existiert.
Ist der auch neu in Season? Zumidnest hatte ich mit meinem Mönch gleic hGlück und schon die neuen Armschienen gefunden, die für "Explodierende Hand" so genial sind. Wenn die Dropraten ähnlich sind, sollte man auch den Gürtel fix finden, mirt nem Barbar natürlich. Die neuen Items scheinen nicht sonderlich selten zu sein.
Dafür gamble ich bei Kadala schon seit Tagen nach den "Gröbsten Stiefeln", die laut Tabelle auch absolut nicht selten sind, trotzdem dropen bei meinem Season Monk immer nur die dämlichen und nutzlosen "Bo-Janglers". :( Die haben wohlgemerkt die gleiche Dropchanse wie Gröbste Stiefel, das nenn ich mal miesen RNG. Hab die Dinger mittlerweile schon in Uralt, macht sie natürlich nicht viel besser.
JaniC
2015-02-24, 18:48:34
das nenn ich mal miesen RNG.
Naja, genau das ist RNG.
Dr.Doom
2015-02-24, 19:19:14
Naja, genau das ist RNG.Naja, trotz Kosten von nunmehr 25 Splittern pro Item, schafft es dieser "Zufallszahlengenerator" mir regelmässig bis zu 5x dasselbe Setitem in einer 500 Splitter Kaufsession auszu"würfeln".
Oder ich finde in einem Portal mehrfach dasselbe Legendary und wenn ich dann im selben Spiel Kopfgelder mache, dann gibt's noch zweimal dasselbe Leg als Bonus.
Da sind nicht zufällige Elemente enthalten, irgendwie eine "Seed", die beim Spielstart, beim Einloggen o.ä. generiert wird.
nggalai
2015-02-24, 20:23:36
Wie geil ist das denn? :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51263&stc=1&d=1424805755
So ein bisserl Calamity für zwei Hände. Das wird glaubs lustig. :D
captainsangria
2015-02-24, 20:32:33
:eek:
Hakim
2015-02-24, 20:44:59
der alte season bogen ist auch sehr gut für HC, sorgt für gutes cc, sobald es proct und zusammen gezogen wird, mit CA Loaded for Bear Rest geben.
Ist der auch neu in Season? Zumidnest hatte ich mit meinem Mönch gleic hGlück und schon die neuen Armschienen gefunden, die für "Explodierende Hand" so genial sind. Wenn die Dropraten ähnlich sind, sollte man auch den Gürtel fix finden, mirt nem Barbar natürlich. Die neuen Items scheinen nicht sonderlich selten zu sein.
Dafür gamble ich bei Kadala schon seit Tagen nach den "Gröbsten Stiefeln", die laut Tabelle auch absolut nicht selten sind, trotzdem dropen bei meinem Season Monk immer nur die dämlichen und nutzlosen "Bo-Janglers". :( Die haben wohlgemerkt die gleiche Dropchanse wie Gröbste Stiefel, das nenn ich mal miesen RNG. Hab die Dinger mittlerweile schon in Uralt, macht sie natürlich nicht viel besser.
Keine Ahnung. Da ich WW liebe wäre das natürlich ein Traum.
Kann man irgendwie seine Prüfungssteine nur um 1 Stufe aufwerten lassen, auch wenn man noch 10 Minuten Zeit hat??
Aktuell hocke ich quasi 9 Minuten doof im Game rum, mache was im Haushalt usw und wenn noch 2 Minuten rest ist,hau ich den Endboss um, damit ich nicht direkt um 5-6 Levels nach oben gehe.
Gibts da eine elegantere Möglichkeit ausser warten?
Poekel
2015-02-24, 22:30:47
Patch 2.2 ist jetzt aufm PTR (kann aber anscheinend noch nicht gespielt werden). Wundert mich, dass so kurz nach 2.1.2 schon wieder der nächste ansteht. :)
Fusion_Power
2015-02-25, 01:15:57
Naja, trotz Kosten von nunmehr 25 Splittern pro Item, schafft es dieser "Zufallszahlengenerator" mir regelmässig bis zu 5x dasselbe Setitem in einer 500 Splitter Kaufsession auszu"würfeln".
Oder ich finde in einem Portal mehrfach dasselbe Legendary und wenn ich dann im selben Spiel Kopfgelder mache, dann gibt's noch zweimal dasselbe Leg als Bonus.
Da sind nicht zufällige Elemente enthalten, irgendwie eine "Seed", die beim Spielstart, beim Einloggen o.ä. generiert wird.
Sowas kenn ich nur allzu gut. In der season dropen auch regelmäßig legendäre/set- Rezepte, oft aber gleich 3x das gleiche Rezept. Das passiert wenn man die Rezepte nicht gleich beim Schmied einlöst, erst dann dropen keine bereits bekannten mehr.
Patch 2.2 ist jetzt aufm PTR (kann aber anscheinend noch nicht gespielt werden). Wundert mich, dass so kurz nach 2.1.2 schon wieder der nächste ansteht. :)
Naja, "kurz" ist relativ da keiner weiß wie lang sie das PTR diesmal aktiv lassen, kann theoretisch bis Ende der season dauern bis der Patch dann offiziell kommt. In Sachen D3 Patches ist Blizzard nicht das schnellste Unternehmen, vor allem wenn man das mal mit PoE vergleicht wo es regelmäßig größere Patches gibt mit massigst Inhalten.
nggalai
2015-02-25, 06:06:19
der alte season bogen ist auch sehr gut für HC, sorgt für gutes cc, sobald es proct und zusammen gezogen wird, mit CA Loaded for Bear Rest geben.
Ja, das machte ich zusammen mit dem Emimei-Köcher (http://us.battle.net/d3/en/item/emimeis-duffel) in der letzten Season – Bolas explodieren sofort, mit dem Season-Bogen pullt man also ständig Gegner und kann dann heftigere Schadensausteiler draufjassen.
Tut besonders gut mit nett viel Area Damage (so ab 50%) und in Kombination mit Marked for Death.
@Kosh, nein, kann man nicht. Bzw. man muss abwarten, wenn man die Schlüsselsteine in Einerschritten aufrüsten möchte. IIRC reichen dafür 4 Minuten. Also Rift so weit leeren, dass der Balken auf 95-98 % steht, dann z.B. am Handy einen Timer stellen, der 4 Minuten vor Schluss losgeht, die 100% füllen, Rift Guardian fällen.
Kommst Du langsam an Deine Grenze, natürlich den Timer etwas großzügiger bemessen. Wenn der Rift Guardian alleine schon 2+ Minuten benötigt wäre es unschön, wenn Du dann unter Zeitdruck kommst.
Dr.Doom
2015-02-25, 09:05:45
Kann man irgendwie seine Prüfungssteine nur um 1 Stufe aufwerten lassen, auch wenn man noch 10 Minuten Zeit hat??
Aktuell hocke ich quasi 9 Minuten doof im Game rum, mache was im Haushalt usw und wenn noch 2 Minuten rest ist,hau ich den Endboss um, damit ich nicht direkt um 5-6 Levels nach oben gehe.
Gibts da eine elegantere Möglichkeit ausser warten?Geh doch einfach aus dem Spiel raus, nachdem du den Wächter besiegt hast und mach ein neues Portal. Nach einigen Malen hat man's ungefähr drauf, sodass man die vorangehende Prüfung so steuern kann, um das Wunsch-Portallevel zutreffen (+- ein Level).
In der Wartezeit, in der die Portalzeit zuendetickt, besiegst du keine Monster und bekommst keine Chance auf ein Item... ;)
teh j0ix :>
2015-02-25, 09:56:08
Gibts da eine elegantere Möglichkeit ausser warten?
Ich mache währenddessen immer bounties :)
Poekel
2015-02-25, 11:30:45
Naja, "kurz" ist relativ da keiner weiß wie lang sie das PTR diesmal aktiv lassen, kann theoretisch bis Ende der season dauern bis der Patch dann offiziell kommt. In Sachen D3 Patches ist Blizzard nicht das schnellste Unternehmen, vor allem wenn man das mal mit PoE vergleicht wo es regelmäßig größere Patches gibt mit massigst Inhalten.
Wir reden hier von Blizzard. Da hätte ich gedacht, dass es noch 6 Monate dauert bis der PTR kommt und zum neuen Jahr dann nen neuer Patch. :D
Datamined Infos:
http://www.diablofans.com/
Hakim
2015-02-25, 12:07:10
Inna's Mantra 6 pieces: [Mystic Ally casts Cyclone Strike, Exploding Palm, Lashing Tail Kick, Seven-Sided Strike, and Wave of Light when you do.]
WTF! Wobei der 6er in Verbindung mit SWK nur geht wenn man auf den weihrauchstab verzichtet, Helm, Brust, gürtel, Hose und daibo von innas. Sollte dennoch besser sein wenn man 3 säulen gleichzeitig setzen kann und 3 oder 6 mobs mit ep gleichzeitig markieren kann
Poekel
2015-02-25, 12:14:36
WTF! Wobei der 6er in Verbindung mit SWK nur geht wenn man auf den weihrauchstab verzichtet, Helm, Brust, gürtel, Hose und daibo von innas. Sollte dennoch besser sein wenn man 3 säulen gleichzeitig setzen kann und 3 oder 6 mobs mit ep gleichzeitig markieren kann
Wahrscheinlich werden diese Sets noch nen Extraitem erhalten. Glaub kaum, dass die RoRG komplett zwingend dafür machen wollen.
Hakim
2015-02-25, 12:29:11
Es gibt auch derzeit überhaupt nur 5 innas Teile wenn ich nicht gerade komplett falsch liege, mal abwarten
Hakim
2015-02-25, 12:44:59
Bei dem WD wird auch endlich was für den pet build getan, lustig finde ich, ausgehend von 3 kleinen Hunden und einen großen kolosos kann man später mit einem großen hund und 3 kleine kolosose spielen :)
Dr.Doom
2015-02-25, 12:53:54
Wahrscheinlich werden diese Sets noch nen Extraitem erhalten. Glaub kaum, dass die RoRG komplett zwingend dafür machen wollen.Die sollen lieber die Sets um ein Teil reduzieren und den Ring abschaffen. :freak:
Fusion_Power
2015-02-25, 15:08:55
Inna's Mantra 6 pieces: [Mystic Ally casts Cyclone Strike, Exploding Palm, Lashing Tail Kick, Seven-Sided Strike, and Wave of Light when you do.]
Ich hoffe, zumindest bis 4 Teile bleibt alles beim alten. Hab auf meinem Main Mönch ja das Innas UND das Sunwuko Set, möchte ungern auf eins verzichten. Der neue 6er Bonus klingt aber zumindest schon mal interessant, ob man dann bei 2 Allys (Gröbste Stiefel) auch echt 3x den Skill raushaut?
Wie ich sehe haben die auch endlich mal das öde "Gewandung der Tausend Stürme" Set verbessert. Das dropt mir zwar alle Nase lang aber Verwendung hab ich dafür noch nicht gefunden, obwohl ein Blitzmönch sicher auch seinen Reiz hat.
Hakim
2015-02-25, 15:13:11
Ich hoffe, zumindest bis 4 Teile bleibt alles beim alten. Hab auf meinem Main Mönch ja das Innas UND das Sunwuko Set, möchte ungern auf eins verzichten. Der neue 6er Bonus klingt aber zumindest schon mal interessant, ob man dann bei 2 Allys (Gröbste Stiefel) auch echt 3x den Skill raushaut?
Wie ich sehe haben die auch endlich mal das öde "Gewandung der Tausend Stürme" Set verbessert. Das dropt mir zwar alle Nase lang aber Verwendung hab ich dafür noch nicht gefunden, obwohl ein Blitzmönch sicher auch seinen Reiz hat.
Laut datamind ändert sich beim 2er was
Inna's Mantra 2 pieces: [Increase the passive effect of your Mystic Ally and the base passive effect of your Mantra by 100%.]
sprich man bräuchte normal kein Reissender Wind mehr für zusätzliche 8 GK pro Sek, weil man somit mit den Stiefeln 16 GK bekommen würde, wenn ich das richtig verstehe. Oder alternative halt zusammen 24 GK die Sek.
Bei den anderen Monk Set könnte der 4er Interessant werden. 5000% Schaden pro Rasender Angriff, mit der Quecksilber Rune hätte man dann mit 3 Angriffen den Schaden von Gewitterfront mit vollen 100er Stack.
Geh doch einfach aus dem Spiel raus, nachdem du den Wächter besiegt hast und mach ein neues Portal. Nach einigen Malen hat man's ungefähr drauf, sodass man die vorangehende Prüfung so steuern kann, um das Wunsch-Portallevel zutreffen (+- ein Level).
In der Wartezeit, in der die Portalzeit zuendetickt, besiegst du keine Monster und bekommst keine Chance auf ein Item... ;)
Verstehe nicht so ganz,wie du das meinst.
Wie soll ich denn ein neues Portal aufmachen??Klappt doch nur mit einem neuen prüfungsstein und der alte wird ,je schneller ich bin, halt um 4-6 Levels aufgewertet.
suikoden007
2015-02-25, 23:45:08
N'Abend
ich habe mal aus Langeweile einen "3DC" Clan aufgemacht.
Wer Lust hat einfach mal suchen und mitmachen.
Tag = 3DC
Name = 3DCenter
Hoffe das findet man - GUI ist nicht sehr intuitiv...oder bin ich das!?
EPIC_FAIL
2015-02-26, 01:22:25
PTR is Up. Und wieder mit 2000% Dropchance. Und wieder RIP Server :freak:
Hakim
2015-02-26, 02:20:21
Wie schon gedacht, bei innas gibts es zusätzlich neue Schuhe für den Set, damit man die 6 ohne den Ring zusammen bekommt. Wird bei den anderen Sets ähnlich sein. Beim SWK wird es auch einen 6er Boni geben so wie es aussieht.
Der Trick mit Reissender Wind casten für GK und Taeguk funktioniert nicht mehr da es jetzt immer 75 Gk kostet, was aber bezüglich GK nicht schlimm ist, da man die 16 GK auch so mit den Stiefeln bekommt. Und ja es werden 3 Säulen gleichzeitig ausgeführt.
EPIC_FAIL
2015-02-26, 03:20:03
Das neue Tals + die neuen Schuhe gehen extrem ab. Mit passenden Items und Bufffs kommt man mit dem Arcane Meteor bequem in den Bereich von >4Mrd Dmg.
Nats Set hat wohl einen Übersetzungsfehler. Entweder gibts da jetzt 800% mehr Dmg für den Rain (englisch), oder 800% für den Spieler während Rain aktiv ist (deutsch).
Logan
2015-02-26, 09:16:24
Immortal King's CallHas been redesigned
(2) Set BonusCall of the Ancients lasts forever
(4) Set BonusCall of the Ancients' melee attacks deal 600% weapon damage in a 15 yard radius
(6) Set BonusNew Set BonusThe duration of your Wrath of the Berserker is increased by 0.25 seconds each time an Ancient deals damage SEXXXYYYY :eek: :eek:
Zusammen mit der neuen bersi hose wird das Full of win
Mortick's BreechesNew Legendary Pants: Wrath of the Berserker gains the effect of every rune :D
Glaube kaum das die das so lassen, weil erste berichte lassen das sehr op erscheinen. Vorallem kann man damit auf unity verzichten und hat bei 2 ringen freie auswahl (ww ring ahoi). Das wird ein verdammt starkes set und könnte den raekor ablösen, sogar das ww set könnte dagegen abstinken.
Und endlich kriegt der barb ein cheat death passiv. Damit wär der barb auch als hc char interessant für einige @hakki :D
Edit: bei den ringen wird dann prunk leider wieder pflicht. Dafür muss man sich dann entscheiden, entweder 2h oder gloves (TT) tauschen, aber um dann den bersi garantiert oben zuhalten werden wohl TT pflicht und 2h dann felsenbrecher, damit ist dann ofen nicht mehr zwingend BIS. Bei allem anderen wirds schwer oder nahezu unmöglich.
Hakim
2015-02-26, 09:54:05
@Logan 3 mal hat mir das jetzt beim monk den Arsch gerettet :), gut damit wird der barb mein nächster hc char
Dr.Doom
2015-02-26, 11:57:36
Glaube kaum das die das so lassen, weil erste berichte lassen das sehr op erscheinen. Vorallem kann man damit auf unity verzichten und hat bei 2 ringen freie auswahl (ww ring ahoi). Das wird ein verdammt starkes set und könnte den raekor ablösen, sogar das ww set könnte dagegen abstinken.Hast du einen Link zu einem aktuellen Guide (Skillung/Items)?
Logan
2015-02-26, 13:02:58
Das ww set gibt es nur auf ptr und soweit ich das mitbekommen habe, ist es auch dort noch nicht richtig implentiert. :(
Wrath of the Wastes New Set
(2) Set BonusRend deals 400% increased damage
(4) Set BonusRend lasts 400% longer
(6) Set BonusWhirlwind deals 400% more damage to enemies affected by Rend
Dazu dann der ring der mehr ww dmg gibt (400-450%) und eventuell der gürtel der rend 2x stackt.
Aus meiner erfahrung würde ich jetzt dazu den verderben der gefallen + schmerzverstärker + taeguk (taeguk weil sprint und ww verbraucher sind) empfehlen. Und ich gehe stark davon aus das du deinen wut haushalt hochhalten musst, also wären eventuell wickeltuch pflicht. Eventuell kann man die hexenhose dazu nehmen ( 25% mehr dmg in bewegung und 25% mehr ressourcen reg), das wär top, dazu müsste man sich aber das set genauer anschauen. Und sprint würde ich als skill mit aufnehmem damit kannst du dann taeguk immer oben halten. Kampfrausch mit blutvergiessen meiner meinung nach auch pflicht. Die anderen nach belieben, meine empfehlung kriegschrei mit gewappnet oder stärkung, überwältigen mit amok, drohruf mit der healthglobe rune fürs wickeltuch oder halt bersi. Die stünden dann auch zur auswahl für die letzten 2 slots.
Passiv musst du schauen, wenn du mit wut gut zu recht kommst brauchst die beiden wut passivs nicht, ansonsten entweder animosität oder unversöhnlich. Gnadenlos ist immer top, macht man nix falsch, raufbold oder tobsucht für mehr dmg (wenn man es sich leisten kann eventuell auch beide zusammen). Falls nun aber genug dmg hat aber immer aus den latschen kippt eventuell paar def passivs, aberglaube ( wär top, da man neben den def eigenschaften auch wut generiert wenn man in der brühe steht) oder blutdurst -> ww verbraucher.
Wie gesagt das basiert alles auf meiner früheren erfahrung mit ww und ist keine garantie dazu müsste man das set erstmal spielen.
Aber muss sagen das mich das ik set mit der überarbeitung mit ww mehr reizt. :D
Dr.Doom
2015-02-26, 13:51:56
Das ww set gibt es nur auf ptr und soweit ich das mitbekommen habe, ist es auch dort noch nicht richtig implentiert. :(
[...]
Aber muss sagen das mich das ik set mit der überarbeitung mit ww mehr reizt. :DAch so, dachte, dass ist schon nutzbar.
Das neue IK-Set hat dann aber keine Resistenzen mehr - dann läuft mein Barbar ja bald ohne rum. :ugly:
Fusion_Power
2015-02-26, 15:01:47
Laut datamind ändert sich beim 2er was
Inna's Mantra 2 pieces: [Increase the passive effect of your Mystic Ally and the base passive effect of your Mantra by 100%.]
sprich man bräuchte normal kein Reissender Wind mehr für zusätzliche 8 GK pro Sek, weil man somit mit den Stiefeln 16 GK bekommen würde, wenn ich das richtig verstehe. Oder alternative halt zusammen 24 GK die Sek.
Bei den anderen Monk Set könnte der 4er Interessant werden. 5000% Schaden pro Rasender Angriff, mit der Quecksilber Rune hätte man dann mit 3 Angriffen den Schaden von Gewitterfront mit vollen 100er Stack.
Ja stimmt, habs nun auch gesehen, schon interessant.
Rasender Angriff ist an und für sich gut, hab den lange benutzt. Leider reichen auch die 3 Aufladungen nicht wirklich wenn man den Skill als Schadensverursacher heran ziehen will. Da brauchts wohl sehr viel Abklingzeit-Reduktion, falls die sich auch auf Charges auswirkt.
Wie schon gedacht, bei innas gibts es zusätzlich neue Schuhe für den Set, damit man die 6 ohne den Ring zusammen bekommt. Wird bei den anderen Sets ähnlich sein. Beim SWK wird es auch einen 6er Boni geben so wie es aussieht.
Der Trick mit Reissender Wind casten für GK und Taeguk funktioniert nicht mehr da es jetzt immer 75 Gk kostet, was aber bezüglich GK nicht schlimm ist, da man die 16 GK auch so mit den Stiefeln bekommt. Und ja es werden 3 Säulen gleichzeitig ausgeführt.
Oha, das ist nicht gut. Zum einen geht ohne die Gröbsten Stiefel schon mal ein Verbündeter Flöten und im Fall des Luftverbündeten somit auch 4 GK + 100 reg GK. Und zum anderen bekommt man so auch keine 3 Säulen auf einmal hin. :confused:
Und die GK Reduktion für reißender Wind ist nicht mehr? Das ist auch blöd denn nur mit den 5K kosten ging mein Perma-Propeller-Gewitterfront Mönch richtig ab.
Warum werden eigentlich imemr genau die Builds angegangen, die ich persönlich spiele und die rocken? Das passiert mir bei D3 schon zum wiederholten male. Es gäbe noch genug Sets/builds die dringend ne Überarbeitung bedürfen, da kann man die die funktionieren eigentlich erst mal hintendran stellen. Oder benutzt z.B. auch nur ein Spieler dieses dämliche Dornen-Set was andauernd dropt? :freak:
Logan
2015-02-26, 15:20:27
Ach so, dachte, dass ist schon nutzbar.
Das neue IK-Set hat dann aber keine Resistenzen mehr - dann läuft mein Barbar ja bald ohne rum. :ugly:
Schau dir mal die rune "Schreitender Riese" beim bersi an ( schaden wird um 50% reduziert) und dann die neue barb hose (zorn des berserker erhält die eigenschaft aller runen). Damit sollte das problem bzgl. resi sich in luft auflösen --> 50% dmg reduce > all :D
Und wenn du dich gegen dmg bei den urahnen entscheidest und die rune mit 50% dmg reduce nimmst gibst noch mal einen satten toughness zuwachs, damit bist du dann quasi bei fast 70-90mio toughness.
Damit wird der pet gem quasi zu must have, wird schwer sich dann zwischen verderben, schmerzverstärker und taeguk zu entscheiden, einer davon müsste dann weichen.
EPIC_FAIL
2015-02-26, 15:37:49
Der neue Zodiac-Ring auf dem PTR is the Shit :freak: Das erinnert mich an gute alte Zeiten mit kritischer Masse. Aber leider ist der PTR gerade quasi down...
misterh
2015-02-26, 17:02:30
Teste auch grad mit monk und ka was das 6. von Sunw bringt.
von Innas fehlt mir noch das Helm dann kann ich anders rum testen (3sunw/5innas+Prunks)
http://abload.de/img/6-sunwbyuox.png
nggalai
2015-02-26, 20:32:43
Wurden die Dropchancen der einzelnen Items angepasst? Mir sind heute gleich zwei Kridershots gefallen; das war mal einer der seltensten Bögen überhaupt.
Einer ist sogar richtig gut geworden, wenn jetzt noch ein Rama-Gift kommt kann ich den Sockel als Dex neu-rollen und ahoi. :D
Poekel
2015-02-26, 20:43:02
Der neue Zodiac-Ring auf dem PTR is the Shit :freak: Das erinnert mich an gute alte Zeiten mit kritischer Masse. Aber leider ist der PTR gerade quasi down...
Hmpf, da bin ich sogar nach ner halben Stunde reingekommen, um festzustellen, dass Adventure-Mode nicht an war. Und auf Normal 1 ist nicht viel mit ausprobieren. ^^
Vieles deutet zumindest daraufhin, dass man jetzt langsam ne ganze Reihe an verschiedenen Möglichkeiten hat. Sieht bisher ganz gut aus.
Und endlich kriegt der barb ein cheat death passiv. Damit wär der barb auch als hc char interessant für einige @hakki :D
.
Zu spät. Heute wieder gestrorben. Eingefroren in Arkanestrahlen ,keine halbe Sekunde frei gewesen und wieder eingefroren in den Strahlen.
Und dabei hatte ich endlich das Unsterblichen Könige Set voll :(
Hakim
2015-02-26, 21:02:51
passiert, es gibt Momente wo man fast nichts machen kann, daher immer Ersatz gear für den Notfall bunkern. Wer auf hc drauf geht kann sich super schnell auf 70 hochziehen lassen, ein 70er char macht ein t6 Spiel auf und startet eine quest. Wenn der Portal Platz safe ist, teleportet man dahin und verbleibt einfach da auf der selben Ebene während der 70 auf der Ebene die quest erledigt. Bei jeder Ebenen Wechsel das selbe machen. 30-45 min und man ist auf 70
Nehme an es gibt aktuell keinen Gürtel mit 400% WW Schaden,oder??
Ich hasse es erst Rend einsetzen zu müssen für mehr WW Schaden. Finde Rend zum kotzen und benutze es nie.
PacmanX100
2015-02-26, 22:08:47
(6) Set BonusNew Set BonusThe duration of your Wrath of the Berserker is increased by 0.25 seconds each time an Ancient deals damage
Dafür das man ganze 6/5 Teile braucht ist der Bonus angemessen.
Aber das ist ohnehin nur Blendeffekt. Kennt noch jemand das Ur-Diablo? Da gab es ne Berserkerrune, die pro 25 Wut um 1 Sek verlängert hat. Warum die Deppen das jemals entfernt haben ... da hat wenigstens der Runenname noch gepasst. :hammer:
Ohnehin ist das meiste an Fähigkeiten ein Witz, wenn ich das mal so Vergleiche. Andere Klassen haben teils kürzere cooldowns, Erdbeben erscheint mir ziemlich Nonsens, wenn es wenigstens beweglich wäre...
D
Ohnehin ist das meiste an Fähigkeiten ein Witz, wenn ich das mal so Vergleiche. Andere Klassen haben teils kürzere cooldowns, Erdbeben erscheint mir ziemlich Nonsens, wenn es wenigstens beweglich wäre...
Erdbeben benutze ich nur in der Eisvariante. Selbst wenn ich komplettes Feuerbuild habe.
Denn was bringt mit 10t Schaden , wenn die mit einem Schritt aus dem Erdbebenbereich rausbewegen.
Hakim
2015-02-27, 12:24:06
Ich konnte jetzt auf dem PTR auch 3-4 Grift runden Sachen ausprobieren, im Gegensatz zum sc kann man bei hc noch ein Spiel öffnen. Ich finde es eigentlich ganz gut das man jetzt ohne reissender wind spielen kann wenn man 5 innas teile, inkl stab nimmt und die gröbsten Stiefel nutzt. So muss man nicht abwägen ob man mit EP oder Heilige Einkehr spielt, sondern kann beides nutzen, EP für trash und packs, und Einkehr in der Regel bei Elites und vor allem gegen den RG. Also die Grifts runs gingen deutlich besser ab als auf den Live Server, und das bei einem Crap SWK Amu. In der Regel reicht es aus wenn man 1-2 mal mit EP markiert, was ja im besten Fall 6 Markierte bedeuten kann und dann mit einer Säule oder 2, was ja 6 Säulen setzt, alles in die Luft jagen kann. Ob das auch so in den Grifts ab 45 genauso geht muss man testen.
Nur wird taeguk nicht mehr so gut wie früher. SWK bekommt noch eine Brust und eine Hose.
dernomax
2015-02-27, 12:50:47
mmh verursachen die Glocken der Begleiter nicht einen Minidmg im Vergleich zu einem selbst?
Damit hat man ja nur noch den Mehrwert von EP.. was mit Gungdo eh kein Thema ist...
Hakim
2015-02-27, 13:52:34
ehrlich gesagt nicht drauf geachtet wir stark die Glocken der Begleiter sind, bezüglich EP finde ich es schon gut, weil die Begleiter oft genug woanders verstreut stehen und man so eher die Möglichkeit hat mit eine Kettenreaktion das Sichtfeld leer zu Räumen. Ich hab jetzt auch wegen HC auf dem PTR nur Grift 29-30 gespielt, wo sowieso 1-2 Säulen reichen bis alles fetzt. Werde beim nächsten mal achten wie Stark die Säulen der Begleiter sind.
Fusion_Power
2015-02-27, 15:00:05
Teste auch grad mit monk und ka was das 6. von Sunw bringt.
von Innas fehlt mir noch das Helm dann kann ich anders rum testen (3sunw/5innas+Prunks)
http://abload.de/img/6-sunwbyuox.png
Nett, nett. Muss man das Set neu suchen oder werden die alten Teile automatisch angepasst? Würde das alte Set nämlich gern trotzdem behalten.
dernomax
2015-02-27, 15:18:58
werden angepasst. Daher kann man jetzt schon fleissig für den Patch farmen
Fusion_Power
2015-02-27, 15:44:55
werden angepasst. Daher kann man jetzt schon fleissig für den Patch farmen
Eigentlich fies, denn die verbesserten legendären Items mit neuen Eigenschaften muss man auch neu finden. Blizzard will wohl echt die alten Sets loswerden, schade eigentlich, ich hab viel Spaß mit 2 Monk Sets an einem Monk. ^^"
nggalai
2015-02-27, 20:51:00
Sodele, Paragon 78 in der Hardcore-Season, und Torment-1 läuft mittlerweile sicher genug. Nicht Faceroll, ich muss schon aufpassen, aber Killspeed und Robustheit halten sich recht angenehm die Waage, auch in Akt V und in Rifts.
… zugegebenermaßen auch wegen partiellem Glück bei den Funden. Den Kridershot hab ich bereits erwähnt, aber es sind auch noch ordentliche Frostburns gefallen. Einen Kälte-Dämonenjäger hab ich noch nie gespielt, aber für HC passt das ganz gut, wegen dem Ausbremsen der Gegner. Das erledige ich mit Frost Arrow, Shadow Power, Rain of Vengeance und dem Templer. Der heftigere Schaden kommt durchs Ballistics-Passiv, ich hab noch drei Feuer-Türmchen mit drin.
z.Z. hab ich keinen defensiven Passivskill drinne, dafür Diamanten in der Rüstung. Die 10 Mio Toughness machen Hardcore, wie schon gesagt, zwar noch nicht zum Kinderspiel, aber recht sicher.
Aber T-2 geht z.Z. noch nicht. Das liegt am anderen Teil meines »Droplucks« – es fällt recht wenig, entsprechend hab ich kaum Seelen für die Mystikerin. Also ist alles so ca. unteres Mittelmaß. Nun ja. Wie lange läuft die Season schon? Eine Woche? :D
Jedenfalls möchte ich dann meine Keulen-Dämonenjägerin weiterspielen. Nix gegen Kridershot unzo, aber irgendwie ist’s halt auch so recht ähnlich wie immer. Ich hab mittlerweile Rezepte für eine interessante Keule sowie ein Schild gefunden, mal schauen.
Hakim
2015-02-27, 21:13:38
Spiel doch ab und an bei uns mit, ein DH hat innerhalb kurzer Zeit mit uns fast das komplette M6 gefunden und auch schon einen Kriderbogen. Ich glaub der ist auch schon über Para 100 bei wirklich wenig Spielzeit.
PacmanX100
2015-02-27, 23:16:54
So Leute, das mit der Saison geht wirklich ziemlich schnell. Spielt man alle Portale von Lvl 1 an hat man nach spätestens paar Tagen 600k+ zusammen und landet wieder in Qual.
Interessanterweise droppen dann immer Items die man vorher ewig nicht bekommen hat. Handschuhe mit 50% Begleiterattackspeed? Naja bringt leider wenig wenn der WD trotzdem ständig stirbt. ;)
Was sind die besten Edelsteine für einen DH? Sollte man wieder den mit Lichtkranz, Blutung und Attackspeed nehmen oder wie siehts da aus? Physischer und Blitzschaden wirkt auch darauf, oder?
Logan
2015-02-28, 00:01:00
@ dr.doom
Das neue rend/ww set wurde mit dem letzten hotfix implementiert. Leider komme ich erst sonntag dazu ptr zu testen. Aber in meinem stash wartet das ik set und fast alles ancient, gut das ich alles aufgehoben habe. Nur habe ich die befürchtung das ich meine anicent 2h ik waffe geschrottet habe aus frust weil meine letzten 4 ofen alle schrott waren :ugly: Aber dafür sind mir nahezu perfekte TT gedropt, leider non ancient aber bei dem roll kann man das verschmerzen ( 730 str 5ias/50cd/10cc + 48% ias für pets und das teil wurde nicht mal rerolled). Und die TT werde ich wohl der ik 2h vorziehen.
nggalai
2015-02-28, 04:49:01
Was sind die besten Edelsteine für einen DH? Sollte man wieder den mit Lichtkranz, Blutung und Attackspeed nehmen oder wie siehts da aus? Physischer und Blitzschaden wirkt auch darauf, oder?
Kommt auf die Spielweise / Skillung an. Ich hab weiter vorne im Thread die (damaligen) Edelsteine aus DH-Sicht durchbesprochen.
@Hakim, merci fürs Angebot! Aber mir geht’s nicht ums Powerleveling, sondern ums Ausprobieren neuer Spielweisen, auch wenn das länger dauern sollte. :)
Edith sagt:
Hier eben so. ;D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51281&stc=1&d=1425104597
Gerade, als es hieß, »The Rift Guardian has arrived«, stieß ich auf ein Dutzend Schatzgoblins auf einem Haufen. Hat ordentli was eingebracht …
Jedenfalls mach ich jetzt aufm Papier rund 540.000 DPS (Kaltschaden 620K), das reicht für T-1 farmen bzw. durchrennen. So sollten genug Seelen zusammen kommen.
Fusion_Power
2015-02-28, 15:01:46
Hatte in letzter Zeit auch mal wieder ein paar Schatzgoblin-Ansammlungen. Sogar teils gleich am Anfang vom Rift, sehr zuvorkommend. :D Leider kam es auch vor dass in ner ganzen Horde nicht ein Legendary/Set Teil gedropt ist, da waren die Kleinen echt bissl knausrig. Die Blutsplitter Goblins könnten auch etwas zahlreicher sein finde ich. Aber dassind ehr Luxusprobleme. ^^
fizzo
2015-02-28, 15:29:14
Season 2 habe ich jetzt zum Anlass genommen um mich mal intensiver mit einen Hexer zu befassen bzw. zu zocken. Im Gegensatz zum Magier sowie Dämonjäger finde ich die Klasse recht abwechslungsreich und man kann je nach Drops seine Skillung darum aufbauen. So weit so gut. Als mir nun der Ring des großen Mannes vor die Füße gefallen ist, lag es nahe eine Petskillung ins Auge zu fassen: Morrigan (http://eu.battle.net/d3/de/profile/stefan-2293/hero/55075650)
In den höheren Rifts 30+ fehlt mir solo aber irgendwie die "richtige" Durschlagskraft. Hat jemand einen Tipp was ich noch optimieren könnte oder sind die Spezialitems (Ring/TT) einfach zu schlecht? Denn langsam stellt sich die Frage für welche Sachen ich meine Blutsplitter ausgeben soll?
Hakim
2015-02-28, 15:54:00
hast du eigentlich mit einer 2h keine Probleme die kleinen konstant auf 15 Stück zu halten? Und wenn du schon soviel Phy gestackt hast, nimm den Schmerzverstärker, der wirkt auch bei den crits der pets.
PacmanX100
2015-02-28, 16:19:33
Zweihand find ich auch besser, braucht weniger Mana und Schaden pro Schlag ist einfach deutlich höher. Habe bisher noch keine Einhandkombination gefunden die besser wäre als ne 4600dps Waffe. ;)
Einziger Nachteil es gehen 10% Crit, Manabonus verloren und gute Nebenhandboni fallen raus. Aber das ist meist nur Defensive.
Dr.Doom
2015-02-28, 16:32:43
Ist es ein Bug oder Feature, dass ich auf der "Uralt-Version" der Erdebebensethose vom Barbaren keine +Allres mehr draufwürfel darf? Ich hatte bisher eine nicht uralte Version mit Stärke/Vitalität/Sockeln und eben +Allres. :confused:
Hab' stattdessen nun Rüstung genommen, aber habe dafür nun nur noch ~600 Resistenzen.
PacmanX100
2015-02-28, 16:39:33
Waren schon Einzelresistenzen drauf? Die blockieren das wohl... auch wenn es total unsinnig ist. ;)
fizzo
2015-02-28, 16:49:26
hast du eigentlich mit einer 2h keine Probleme die kleinen konstant auf 15 Stück zu halten? Und wenn du schon soviel Phy gestackt hast, nimm den Schmerzverstärker, der wirkt auch bei den crits der pets.
Doch, darum auch der Krötenregen, welcher jedoch mit dem kommenden Patch "angepasst" wird bzw. der Effektkoeffizient verringert. Den Schmerzverstärker werde ich auf jeden fall testen - danke.
Zweihand find ich auch besser, braucht weniger Mana und Schaden pro Schlag ist einfach deutlich höher. Habe bisher noch keine Einhandkombination gefunden die besser wäre als ne 4600dps Waffe. ;)
Einziger Nachteil es gehen 10% Crit, Manabonus verloren und gute Nebenhandboni fallen raus. Aber das ist meist nur Defensive.
Da ich auf der Bank einen Uralt-Sonnenhüter habe, werde ich das sobald endlich eine 2 Gabe fällt testen. Auf dem Papier ist dieser in Verbindung mit der Zuni-Schädelkette der 2-Hand überlegen. Dann hat sich das Fetischsterben auch erübrigt ;)
Auch wenn kaum jemand einen Hexer spielt - mir macht er mehr Spaß alles der Demonjäger in Season 1 =)
Hakim
2015-02-28, 16:51:31
Das kannst du nicht verallgemeinern, und gerade beim Pet doc ist das absolut unüblich eine 2h zu tragen
Dr.Doom
2015-02-28, 17:07:02
Waren schon Einzelresistenzen drauf? Die blockieren das wohl... auch wenn es total unsinnig ist. ;)achso, ist ja doof, da ist ~200 Kälteresitenz drauf.
Aber mit knapp 700 Bonusrüstung anstatt +9x Resistenz merke ich keinen Unterschied, wenn ich mich von Arkanlasern beschiessen lasse oder in eine Explosion stelle (Qual6)
PacmanX100
2015-02-28, 17:20:47
Das kannst du nicht verallgemeinern, und gerade beim Pet doc ist das absolut unüblich eine 2h zu tragen
Wenn ich mir die Rangliste so angucke, ist es sogar schon unüblich ein WD zu sein. Es ist nämlich kein einziger in den Top 200. ;)
Vento
2015-02-28, 17:46:23
Jo, ändert aber nichts daran das 2-Hand saugt als Pet Doc im Vergleich zu spezialisierten Lösungen wie Starmetal Kukri, oder dem Dagger für den Poison Darts Build.
Selbst Lösungen wie "The Gidbin" sind da noch deutlich sinnvoller, auch die Off-Hands haben ihren Wert, nicht nur defensiv wie bei der ukhapischen Schlange, auch offensiv mit Homunculus in Kombination mit Sacrifice, auch 15% Fetish Army Damage kann man drauf rollen, neben Eigenschaften wie 10 Crit Chance, Average Damage und Main Stats.
2-Hand ist als Pet Doc nicht die optimale Lösung.
Als Pet Doc mit den herkömmlichen Builds hast du auch keine Manaprobleme, im Gegenteil, Attack Speed ist erwünscht, weil der Schaden deiner Pets damit skaliert.
Das wäre jetzt auch ein Vorschlag für fizzo, Hose und Schuhe vom Cain's Set craften, die 8% IAS sind sinnvoller als die 500 Int der beiden Jade Set-Teile die du als Hose und Schuhe hast.
Wenn du viele Mats hast kriegt man auch sehr gut uralte Items gecrafted.
Als Gürtel ein Witching Hour mit Attack Speed und Crit Damage wäre auch sinnvoll, ist allerdings eines der seltenen Items.
Dann natürlich der Sternenstrahlkukri (http://eu.battle.net/d3/de/item/starmetal-kukri), die mit Abstand beste Waffe als Pet Doc, wenn man nicht den Poison Dart Build spielt, allerdings auch sehr selten.
PacmanX100
2015-02-28, 18:10:30
Man kann viel... in der Praxis findest kaum perfekte Items.
Mainstats sind auf der Zweihand auch drauf. Interessant wird's erst wenn zwei uralte droppen die nahezu perfekt sind.
Selbst ich hab noch viel Spielraum, mit dem erhöhten Attackspeed auf Fetische und einem besseren Amulett, ließen sich viele lvl zusätzlich erreichen, was aber leider nichts an der Überlebensfähigkeit ändert die ich grottenschlecht finde. ;)
Vento
2015-02-28, 18:28:20
Das hat erst mal nichts mit perfekten Items zu tun.
Es gibt diverse Kombinationen bei Main-/Off-Hand für den Pet Doc.
Wenn man keinen Starmetal Kukri (http://us.battle.net/d3/en/item/starmetal-kukri) findet, dann halt als Übergang einen Rhen'ho Flayer (http://us.battle.net/d3/en/item/rhenho-flayer) oder einen Gidbinn (http://us.battle.net/d3/en/item/the-gidbinn).
Sehr gut geht auch der Poison Dart Build mit dem Dagger of the Darts (http://us.battle.net/d3/en/item/the-dagger-of-darts), der ist nicht so schwer zu kriegen wie der Starmetal Kukri.
Je nach Lösung muss man dann halt den Build anpassen.
Das Optimum sind, abhängig vom Build, entweder der Starmetal Kukri oder der Dagger of the Darts mit dem Poison Dart Build.
Wer nur wenig spielt und damit auch eher geringe Chancen auf einen Starmetal Kukri hat, geht dann halt als Pet Doc in Richtung Poison Dart Build, den Dagger zu bekommen ist jetzt kein Wunderding.
Hakim
2015-02-28, 18:44:17
Zu not kann man einige alternativen nutzen bis man sein Wunsch item hat. Gerade der krötenregen triggert die Leg bonis von 1h items extrem, z.B donnerzorn oder splitterhass, oder den verhängnisbringer nutzen welches auch phy Boni hat. Richtig gut wird der Pet doc mit den von Vento genannten waffen
PacmanX100
2015-02-28, 18:59:44
Das hat erst mal nichts mit perfekten Items zu tun.
Doch klar. Wieso sollte ich Waffen wechseln wenn dadurch 10-30 % Schaden wegfallen!? Das Zweihändler gebufft wurden ist den meisten ja klar oder?
Es gibt diverse Kombinationen bei Main-/Off-Hand für den Pet Doc.
Wenn man keinen Starmetal Kukri (http://us.battle.net/d3/en/item/starmetal-kukri) findet, dann halt als Übergang einen Rhen'ho Flayer (http://us.battle.net/d3/en/item/rhenho-flayer) oder einen Gidbinn (http://us.battle.net/d3/en/item/the-gidbinn).
Gidbinn soll laut Web sehr schlecht sein, wieso empfiehlst du den? Wurde der irgendwann verbessert?
Wenn ich sehe was manche für Gemstufen haben... ich könnte mit einem besseren Amulett noch bis zu 20% rausholen, mit einer anderen Zweihandwaffe nochmal 10-15%, mit mehr Paragon lvl auch. Damit wären Stufe 42+ Portale machbar als Zweihändler.
Wie kann man keine Manaprobleme haben? ;) Mehr Mana würde bei mir sogar noch mehr Schaden bedeuten. In der Saison 2 Übersicht wird auch so ein Giftstab angezeigt... vielleicht ist der auch noch interessant wenn man mit Säureregen und Giftgem spielt.
Vento
2015-02-28, 19:30:37
Beim Gidbinn haben sie die Fetish Survivability gebufft, die vorher deutlich schlechter war als der normalen Fetische.
Natürlich ist es nicht die optimale Waffe, aber durchaus brauchbar und in vielen aktuellen 2.1.2 Guides auf diablofans als Alternative empfohlen, wenn man eben keinen Starmetal Kukri besitzt und auch keinen Poison Dart Build spielen will.
Pet Damage (Fetische/Hunde e.t.c.) ist nicht gleichzusetzen mit dem Schaden in deinem Char Screen, es ist eine komplexe Formel.
Du kannst mehr Schaden in deinem Char Screen haben und trotzdem machen deine Pets weniger Schaden.
Waffenschaden ist nur ein kleiner Teil davon, essentiell ist eben auch Attack Speed und der geht dir flöten mit 2-Händern, ganz zu Schweigen von den teilweise enorm starken speziellen legendären Eigenschaften der besten Pet Doc Waffen und auch Mojos.
Dir Formeln für den Fetisch Schaden findest du in den jeweiligen offiziellen Foren, in entsprechenden Threads die in der Regel sticky sind.
This is the formula for Sycophant or Fetish Army damage:
[ Weapon Damage ] x [ 1 + (Intel/100) ] x [ APS ] x [ Fetish Tooltip ] x [ Pet Buff + %Element ] x [ % Skill ] x [ % Elite ] x [ Character Buff + Monster Debuff ] x [ Bane Trapped ] x [ Zei's Stone ]
where [ Fetish Tooltip ]
= 180% for Sycophant-Dagger (Physical)
= 130% for Sycophant-Dart (Poison)
= 180% for FA-Dagger (Element follows your choice of rune)
= 85% for FA-Torcher (Fire)
= 130% for FA-HeadHunter (Poison)
Ansonsten kann man auch gut auf diablofans nach aktuellen 2.1.2 Builds schauen, die sind immer mit Angabe der benötigten Items, Item Alternativen, manchmal auch mit Video, häufig auch mit Angabe des maximalen Grift Levels den die Leute damit geschafft haben.
Allerdings wirst du keinen Pet Build mit 2-Hand dort finden.
http://www.diablofans.com/#top-builds:witchdoctor
Letztendlich kann man den Pet Doc natürlich spielen wie man will, bei Bedarf auch mit 2-Hand oder 1-Hand + Schild.
Die aktuelle besten Lösungen sind halt 1-Hand + Mojo in Form vom Sternenstahl Kukri und dem Poison Dart Dagger, mit den entsprechenden Builds + restlichen Items sind das die stärksten derzeit möglichen Pet Doc Versionen.
Waffen wie Rhen'ho Flayer oder Gidbinn, Doombringer und etliche andere nur solide Übergangslösungen.
Ansonsten gibt es hier auch noch ein gigantisches Witch Doctor Kompendium mit allen möglichen Guides und Builds, alles mit Videos, Items die du dafür brauchst, Prioritäten der Stats je nach Build, zu allen erdenklichen Spielweisen und immer aktuell gehalten.
Pet Doc mit 2-Hand wirst du da aber auch nicht finden.
http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-class-forums/witch-doctor-the-mbwiru-eikura/95384-debos-2-1-2-witch-doctor-compendium
PacmanX100
2015-02-28, 19:53:16
Beim Gidbinn haben sie die Fetish Survivability gebufft, die vorher deutlich schlechter war als der normalen Fetische.
Die machen aber nicht den "normalen" Schaden wenn sich das nicht geändert hat? So toll find ich das daher nicht.
Waffenschaden ist nur ein kleiner Teil davon, essentiell ist eben auch Attack Speed und der geht dir flöten mit 2-Händern.
Das stört doch überhaupt nicht, denn dadurch werden *alle anderen* Effekte gebufft.
Giftgem basiert auf Waffenschaden, Säureregen basiert auf Waffenschaden, der physGem basiert auf Waffenschaden... selbst wenn ich einen uralten Homukulus anlege ist der immer noch geringer. Und es ist ja auch ein Anreiz eine noch bessere Waffe zu finden. 2Hand muss nicht so langsam sein, im Gegenteil, manche Einhänder (1,20) sind sogar so langsam wie eine schnelle Zweihand!
Allerdings wirst du keinen Pet Build mit 2-Hand dort finden.
Noch ein Grund mehr, das Gegenteil zu beweisen! Schon bei D2 waren viele Guides ziemlich fehlerhaft, da ich immer ohne spiele und lieber selber teste, wirkt sich das auch auf die Ergebnisse aus. ;)
Dafür brauch ich aber noch einige Sachen. Allein die Paragon Level dürften schon 10-15% ausmachen die einige gemaxt haben.
Vento
2015-02-28, 20:10:00
Die Gidbinn Fetische skalieren nicht mit Elemental Damage, klar sind die nicht so gut wie die normalen Fetische, aber eben als Übergangslösung auch sehr brauchbar.
Es ist letztendlich bei D3 bei allen Klassen gleich, es gibt am Ende dann nur noch wenige finale Waffen-Lösungen die allen anderen überlegen sind und das sind beim Pet Doc eben derzeit Starmetal Kukri und der Posion Dart Dagger, inklusive allem restlichen Gear und den passenden Builds die leicht variieren.
Auf die andere Diskussion hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock, ich wollte Fizzo einfach ein paar Tips geben und keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Du findest halt 2-Hand Waffen sind das Optimum als Pet Doc, aber es ist absolut gegen alles was du ihn Guides oder Ranglisten bei Pet Docs findest.
Ich hab ihm die Waffen genannt, die allgemein in allen aktuellen Guides als die besten Pet Doc Waffen genannt werden.
Beweise dafür das man als Pet Doc mit Starmetal Kukri oder Poison Dart Build + Dagger sehr hohe Grifts schaffen kann, findet man zu Hauf in den Ranglisten und Videos dazu.
Mit 2-Hand wirst du keinen Pet Doc in den Top 1000 finden und auch keinen seriösen Guide die das für Patch 2.1.2 als eine der optimalen Lösungen für den Pet Doc empfehlen werden.
Steht dir ja frei das Gegenteil zu beweisen und dich als erster 2-Hand Pet Doc in die Ranglisten einzutragen.
Ich bin bei meinen Chars mit der Orientierung an den besten Guides bisher auch immer gut gefahren und bin oder war mit jedem Char den ich ernsthaft mal durchequipt habe seit es die Ranglisten gibt auch in diesen vertreten, Normal SC in der aktuellen Rangliste und der Rangliste davor, wie auch in der aktuellen Season SC Rangliste.
Ich bilde mir auch nicht ein es besser zu wissen als die ganzen Freaks, die alleine tausende Stunden auf den PTR's Builds und neue Items bis zum Erbrechen testen, bis zum Exzess Rangliste spielen um das Maximum beim Gear und den passende Builds für Grifts auszureizen und mühsam das komplette Theorycrafting für jeden Skill auseinander dividieren und bediene mich einfach bei den Builds und Guides von diesen Freaks und nehme mir dann die Kombinationen mit denen ich für mich die besten Ergebnisse erziele.
Fusion_Power
2015-02-28, 22:04:50
Zufällig spiele ich auch nen brauchbaren Pet-Doc und zwar mit Dart-Fetischen, sehr spaßig. Wenn 23 Fetische gleichzeitig mit über 2 attack speed auf einen Boss drauf ballern, dann schmilzt der regelrecht dahin. :) Da ich nach wie vor kein Sternstahl Kukri habe aber dafür nen uralten Dart-Dagger finde ich diesen build eigentlich genauso brauchbar. Mein Pet Doc hat nicht mal nen Einheitsring, der überlebt auch so meißt unbeschadet. Ich kann diesen build also auch empfehlen, wer keinen Bock mehr auf Jadeernter hat, ist mit dem Dart-Build gut aufgehoben. Der dazu nötige Helm ist nicht so übermäßig selten und auch ohne den "Dolchpfeil" Dagger funzt der build schon recht gut.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
Ich würde mir nur wünschen dass die Fernkampf-Fetische etwas näher an meinem Doc dran bleiben würden, sie sind aber leider imemr noch auf die große Nahkampf-Reichweite getrimmt. In manchen Spielen kann man sowas sogar einstellen, da könnte Blizzard echt noch mal ran.
Hakim
2015-02-28, 23:05:26
zu dem Dagger Build passt auch der Stärke der Schlichtheit Gem, ich hab meinen Pet doc jetzt sehr lange stehen gelassen und kaum noch gespielt, die Dagger version hatte ich damals im HC season nur kurz ausprobiert. Aber Ich glaube der kommt nicht an den Kukri ran.
Hatstick
2015-03-01, 03:19:07
Hiho! :smile:
Ich hätte eine Frage zu meinem WD...
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Charlz4free-2996/hero/54826846
Mittlerweile habe ich das "Problem", das ich nicht so recht weiß, was ich als nächstes für die Blutsplitter gamblen sollte.
Ich tendiere zu "Jerams Maske" mit dem Damage Plus für die Fetische. Allerdings ist mit meinem Dolch und Helm das Giftbuild jetzt erst mal komplett und würde ich mit "Jerams Maske" wieder auseinander reißen.
Wäre das trotzdem ein Fortschritt für den WD oder macht der Helm eigentlich erst mit dem Sternstahlkukri Sinn und bis dahin weiter mit den Giftpfeilen spielen?
Danke,
Hatstick
PacmanX100
2015-03-01, 11:13:29
Neue Waffe? Da lassen sich noch locker 50-60% mehr Schaden rausholen. ;)
Dr.Doom
2015-03-01, 11:27:17
Hiho! :smile:
Ich hätte eine Frage zu meinem WD...
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Charlz4free-2996/hero/54826846Paragon-Level 349? Wie lange läuft die aktuelle Season schon? :freak:
Hatstick
2015-03-01, 13:01:17
@ Dr. Doom!
Ich hatte bisher nicht so viel Zeit, deswegen auch erst Paragon 349. :biggrin:
@ Pacman!
Liege ich denn richtig, das mir Jerams Maske aktuell alleine nicht wirklich so viel bringt?
Dann würde ich auf eine 1H gamblen. Streube mich immer dagegene, so viel Splitter für ein Item bei Kadala auszugeben aber ich weiß auf der anderen Seite auch nicht so recht, was ich so gebrauchen könnte.
Geisterstunde eventl. aber die wird es wohl auch eher selten bei Kadala geben.
PacmanX100
2015-03-01, 13:32:49
Die Maske ist schon gut wenn man (nur) mit Pets spielen will, aber so extrem fand ich den Unterschied nicht, man gewinnt vielleicht 2-3 Stufen dazu.
Amulett wäre auch noch eine Möglichkeit, 20 % mehr physischer oder Giftschaden ist sonst nur sehr schwer zu holen. Mehr Angriffsgeschwindigkeit bringt auch einiges.
Ich wäre ja auch dafür das die Kadala mal anpassen. Optimal wären 20 Splitter bei kleinen, maximal 50 bei großen Teilen.
nggalai
2015-03-01, 13:40:19
Kann es sein, dass die Dropchance fürs Marauder-Set hochgeschraubt wurde? Alleine heute sind in zwei Stunden ungelogen fünf Teile gefallen. Ich weiß, RNG-is-RNG, aber das find ich dann doch ein bisserl sehr extrem.
Übrigens noch schön, dass das Boon of the Hoarder Gem auch in Greater Rifts fällt, nicht nur im Goblin-Portal. :uup:
Dr.Doom
2015-03-01, 14:06:44
Ich hatte bisher nicht so viel Zeit, deswegen auch erst Paragon 349. :biggrin:
Übrigens noch schön, dass das Boon of the Hoarder Gem auch in Greater Rifts fällt, nicht nur im Goblin-Portal. :uup:
Ok, damit weiss ich, dass ich einfach nicht oft/lang genug spiele.
Hab's gerade mal Paragonlevel 392 geschafft, ohne jemals D3-Ladder gespielt zu haben, und der Golddropedelstein ist imo der nutzloseste, weil ich auf 500 400Mio sitze und nichts damit anzufangen weiss. :freak:
Kann es sein, dass die Dropchance fürs Marauder-Set hochgeschraubt wurde? Alleine heute sind in zwei Stunden ungelogen fünf Teile gefallen. Ich weiß, RNG-is-RNG, aber das find ich dann doch ein bisserl sehr extrem.Gestern (~19.00 - ~23.00) ist mir dreimal der Splitter des Hasses (so'n 1h-Schwert) mitten in der Pampa vor die Füssen gefallen (2 im selben Spiel). Vorher noch niemals gesehen - muss wohl eine bestimmte Kombination aus Faktoren sein, die die Seedberechnung am Anfang des Spiel beeinflussen, die die Dropmöglichkeit für dieses Item begünstigte.
Fusion_Power
2015-03-01, 14:33:29
zu dem Dagger Build passt auch der Stärke der Schlichtheit Gem, ich hab meinen Pet doc jetzt sehr lange stehen gelassen und kaum noch gespielt, die Dagger version hatte ich damals im HC season nur kurz ausprobiert. Aber Ich glaube der kommt nicht an den Kukri ran.
Vor allem passt der Gogok der Schnelligkeit-Gem find ich. :) Und das Kukri kann eigentlich auch nicht so viel, die Fetische sterben bei meinem Set eh nicht also muss ich die nicht dauernd neu casten. Und Großer Böser Voodoo benutz ich gar nicht da eh kein Platz. Das bissl zusätzlichen Damage bekommt man auch anders hin und dauernd den vodoo casten fände ich auch ehr nervig. Da bleib ich lieber bei dem Dart Dagger, stehen die gegner in einer Linie haut man einfach alles in Schussrichtung um. :D
fizzo
2015-03-01, 15:24:23
.... ich wollte Fizzo einfach ein paar Tips geben....
Und dafür sage ich danke! Hat mir neue Optionen eröffnet. Bin schon fleißig am testen. Was ist jetzt schon sagen kann - Speed macht Spaß. Nun stehe ich vor dem Problem, dass mir in den höheren Rifts die kleinen Lauser einfach so wegsterben. Mal schaun wie es aussieht sobald der Vollstrecker auf 25 ist: http://eu.battle.net/d3/de/profile/stefan-2293/hero/55075650
Hakim
2015-03-01, 15:39:59
....Das bissl zusätzlichen Damage bekommt man auch anders hin und dauernd den vodoo casten fände ich auch ehr nervig. Da bleib ich lieber bei dem Dart Dagger, stehen die gegner in einer Linie haut man einfach alles in Schussrichtung um. :D
Bissle ist gut, + 30% DMG + 20% IAS welches gerade die pets extrem pusht, und macht man das ordentlich, hat man es konstant.
Hatstick
2015-03-01, 16:42:28
Dann werde ich für den WD wohl wirklich 1H Waffe gamblen.
Kann ja theoretisch neben einem besseren Dolch auch das Sternstahlkukri bei sein. Theoretisch... :freak:
Vento
2015-03-01, 17:38:51
Musst du halt wirklich Geduld haben bei Waffen, dass ist halt wirklich der Slot bei dem es bei Kadala sehr lange dauern kann, weil sie so teuer sind und man auch nicht gezielt nach Zeremonienmessern gambeln kann.
Vento
2015-03-01, 18:04:50
Und dafür sage ich danke! Hat mir neue Optionen eröffnet. Bin schon fleißig am testen. Was ist jetzt schon sagen kann - Speed macht Spaß. Nun stehe ich vor dem Problem, dass mir in den höheren Rifts die kleinen Lauser einfach so wegsterben. Mal schaun wie es aussieht sobald der Vollstrecker auf 25 ist: http://eu.battle.net/d3/de/profile/stefan-2293/hero/55075650
Das ist leider ein Problem was bleibt, je höher du kommst in den Grifts.
Enforcer/Vollstrecker auf Stufe 25 hilft natürlich auch noch etwas.
Die Pets skalieren zwar mit deiner Zähigkeit und man kann das noch etwas ausreizen, aber man stößt da leider schneller an Grenzen als Pet Doc.
Auch braucht man diverse Slots für % Skill-Schaden um seinen Schaden als Pet Doc wirklich sehr hoch zu bringen und kann nicht kompromisslos auf Zähigkeit auf jedem Item gehen, dann halten die Pets etwas mehr aus, aber man hat auch erhebliche Einbußen beim Schaden.
Alternative ist halt der Giftpfeil/Carnevil-Build (http://www.diablofans.com/builds/26286-carnevil-2-1-2-gr43-cleared), den Fusion Power auch spielt, siehe sein Profil.
Da schießen die Fetische dann Giftpfeile als Ranged/Fernkämpfer und stehen deshalb nicht dauernd so extrem in der "Scheiße" wie die Nahkampf-Fetische.
Sternstahl Kukri ist eine andere, leider sehr seltene Alternative, der ist eben deshalb so stark, weil er neben dem Cooldown von Big Bad Vodoo, auch den CD von Fetischarmee massiv senkt.
Mit jedem Treffer eines Fetisch um eine Sekunde, du kannst also viel häufiger Fetisch Armee nachcasten und hast so weniger Probleme wenn sie dir wegsterben, weil du halt viel schneller wieder die Fetischarmee nachcasten kannst.
Big Bad Vodoo kann man auch viel, viel häufiger casten und auch das hilft den Pets, da die Packs viel schneller sterben, das ist wie Hakim schon schreibt ein gewaltiger Boost mit der entsprechenden Rune = + 30% DMG + 20% IAS und das nahezu konstant.
Wo du bei deinem Gear noch sehr einfach etwas raus holen kannst, auf Schultern, deinem Mojo und deiner Brust entweder jeweils bis zu +15% Fetisch Armee Schaden rollen, oder wenn du mit dem großen Hund spielst geht auch alternativ Zombiehundschaden.
Fetische dürften zwar in der Summe den größeren Anteil am Schaden haben, bei deinem Build, spielst du aber häufiger in Grifts wo dir die Fetische schnell wegsterben, kann +% Schaden auf den großen Hund effektiver werden.
Mojo hat leider unendlich viele Kombinationen, deshalb kann es sehr viele Seelen kosten dort %Schaden Fetischarmee oder Zombiehunde drauf zu bekommen.
Wenn man nicht so viele Seelen hat, eventuell erstmal auf Schultern und Brust beschränken.
Hat man 3 x 15% macht das schon eine Menge aus, auch wenn es effektiv nicht 1:1 skaliert wenn man es stackt (stapelt, mehrfach auf Items hat), wie bei Elementar Schaden.
Trotzdem ist es ein enormer Schadensboost, den man über 3 x 15% (max.) Skill Damage bekommt.
Beim Carnevil Build hat man da noch mehr Optionen, da man auch noch +15% auf Giftpfeil auf Hose und wenn man den Schaden maximieren will, auch auf Gürtel rollen kann.
Seit 2.1.2 profitieren auch die Fetische im Posion Dart/Carnevil Build von +% Giftpfeilschaden.
Der Trick mit dem Einheit Ring (Begleiter mit dem Unsterblichkeits-Token und du + der Begleiter einen Einheit Ring) wäre auch eine Überlegung wert, der reduziert zumindest den Schaden den man selber bekommt um 50% was erheblich ist und sehr viel komfortabler.
Problem ist da leider, man muss dann auf den Ring für den Großen Zombiehund verzichten.
Wenn du, wie aktuell, mit Rhen'ho Flayer und Krötenregen/giftige Kröten spielst, ist auch der grüne Bane of the Trapped (http://us.battle.net/d3/en/item/bane-of-the-trapped) Gem sehr stark.
Jedenfalls in hohen G-Rifts hat der seine Vorteile gegenüber dem Gem der den Schaden gegen Elite erhöht, aber eine zeitliche Beschränkung hat.
Der Bane of the Trapped erhöht deinen Schaden halt gegen jeden Gegner, der unter Kontrollverlusteffekten steht und kann nicht auslaufen.
Wobei du ja Season spielst, da hast du natürlich auch die neuen Gems.
Gibt ja unter anderem den neuen Esoteric Alteration Gem (http://us.battle.net/d3/en/item/esoteric-alteration), bin da jetzt nicht informiert, eigentlich sollten indirekt auch die Pets/Fetische davon profitieren, für hohe große Rifts wäre der dann sicherlich auch sehr interessant.
nggalai
2015-03-01, 21:42:36
Ok, damit weiss ich, dass ich einfach nicht oft/lang genug spiele.
Hab's gerade mal Paragonlevel 392 geschafft, ohne jemals D3-Ladder gespielt zu haben, und der Golddropedelstein ist imo der nutzloseste, weil ich auf 500 400Mio sitze und nichts damit anzufangen weiss.
Ich kombiniere den für Kampagne und Bounties mit einem Goldwrap-Gürtel. Ergebnis: so lange ich schnell genug Monster umniete ist mein Char unverwundbar. Für Hardcore noch recht praktisch. ;)
Hatstick
2015-03-01, 23:06:14
Musst du halt wirklich Geduld haben bei Waffen, dass ist halt wirklich der Slot bei dem es bei Kadala sehr lange dauern kann, weil sie so teuer sind und man auch nicht gezielt nach Zeremonienmessern gambeln kann.
Joa, das lässt sich leider nicht umgehen. Zumindest gibt es zwei Optionen bzgl. 1H Waffe, vielleicht habe ich ja Glück.
Ich spiel jetzt seit über nem Jahr mal wieder D3 und hab jetzt in der Season nen Mage auf Lvl70 hoch. Hat jemand Empfehlungen in welche Richtung man den ausstatten und skillen sollte?
Was ist ne gute Anlaufstelle für Infos bezüglich der saisonalen Gegenstände?
Ich habe gehört, es gibt jetzt auch sockelbare Edelsteine?! Wo bekommt man die? Wie funktionieren die? Ist diese Infernal Machine interessant? Oder lohnt das nicht?
Dr.Doom
2015-03-02, 10:31:03
Ich kombiniere den für Kampagne und Bounties mit einem Goldwrap-Gürtel. Ergebnis: so lange ich schnell genug Monster umniete ist mein Char unverwundbar. Für Hardcore noch recht praktisch. ;)Achso, unerahnte Synergien... :tongue:
Hakim
2015-03-02, 12:43:08
Der Trick mit dem Gürtel geht am besten mit dem Ring (http://eu.battle.net/d3/en/item/avarice-band-3qROK2) und dem Gem Gabe des Sammlers
Edit: nach harten Kampf vorhin auf Season HC solo grift 41 gepackt, wobei mich einmal der proc gerettet hat, 2 packs, 2 mal ice, arcan und ein pack hatte vortex, nicht gut.
Hatstick
2015-03-02, 17:43:48
Edit: nach harten Kampf vorhin auf Season HC solo grift 41 gepackt, wobei mich einmal der proc gerettet hat, 2 packs, 2 mal ice, arcan und ein pack hatte vortex, nicht gut.
GZ!
Das ist mir gestern mit euch und meinem WD passiert.
Auch HC wird irgendwann Routine aber da wurde mir schon ganz anders und man ist wieder wach. :biggrin:
Hakim
2015-03-02, 17:51:26
GZ!
Das ist mir gestern mit euch und meinem WD passiert.
Auch HC wird irgendwann Routine aber da wurde mir schon ganz anders und man ist wieder wach. :biggrin:
Ja wieso hast du nichts gesagt? Kennst doch die Regel bei Proc town und cd abwarten.
De[a]mon
2015-03-02, 18:34:48
Malzeit.
Mit der neuen Sesion hat mich auch wieder das diablo Fieber gepackt.
Diesmal in Hardcore und das erste mal einen demonhunter probiert.
Zeitlich bin ich nun nicht all zu oft online. Je nachdem wie es einzurichten ist. Wenn ich das hier aber so lese bekomme ich richtig Lust auf ein Spiel in Gruppe.
Jackycoke#2566
z.Z kann ich recht entspannt Qual 1 Spielen und Spöitter Farmen.
G Rift hab ich bis jetzt 2x gemacht und Lvl 15 hinbekommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Gerade Gold und Mats zieht sich.
Vorallem wenn man beim umschmieden keine mats mehr hat bis es passt.
Wer Lust hat kann mich ja mit Adden. Im 3DC Clan bin ich schon :D.
Lg
Hakim
2015-03-02, 18:58:12
Jo macht auch Spaß, ich hab die letzten Tage einem DH geholfen im HC schnell an gutes Gear zu kommen, der ist wirklich innerhalb kurzer zeit sehr gut geworden, ist zwar jetzt schon bei Para 215, aber das geht verdammt schnell wenn man t6 oder hohe grifts spielt. Und alleine sein Bogen :)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/phobs-2557/hero/55083212
Hatstick
2015-03-02, 19:10:39
Ja wieso hast du nichts gesagt? Kennst doch die Regel bei Proc town und cd abwarten.
Ich wollte bewusst den Nervenkitzel aufrecht erhalten. :cool:
Hatstick
2015-03-02, 22:27:28
Hardcore Grift 33 in 6:21 mit meinem Monk. Damit Nr. 817 und es ist noch Luft nach oben.
Auch wenn es vielleicht etwas kindisch ist, ick freu mich! :smile:
Wird natürlich immer zäher aber vom Damage Input ist noch alles im grünen Bereich.
Wie Hakki aber 41er schafft und die Nr. 1 45er verstehe ich bis heute nicht. :freak:
PacmanX100
2015-03-03, 00:07:32
Das ist wieder typisch Diablo! Nicht nur das ich es geschafft habe, 4x direkt hintereinander uralte Cain Setteile zu schmieden, es droppte danach sofort ne bessere Waffe!
Schade das die vorherige Windforce damit wieder nutzlos wird, die hatte was besseres verdient. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was umschmieden? Eleschaden verbessern (150-200 Punkte machbar) oder Vitalität in Attackspeed?
Hakim
2015-03-03, 03:47:00
Hardcore Grift 33 in 6:21 mit meinem Monk. Damit Nr. 817 und es ist noch Luft nach oben.
Auch wenn es vielleicht etwas kindisch ist, ick freu mich! :smile:
Wird natürlich immer zäher aber vom Damage Input ist noch alles im grünen Bereich.
Wie Hakki aber 41er schafft und die Nr. 1 45er verstehe ich bis heute nicht. :freak:
GZ, ja einfach mehr Zähigkeit drauf packen, wenn man ständig damit beschäftigt ist um sein Leben zu kämpfen, gerade auf HC, kommt man nicht so gut voran. Gerade die neuen Safe Gems sind ein Segen für HC. DMG hat man ja eigentlich ausreichend.
Grift 42 ging bei mir jetzt auch noch, aber ist halt auch Glücksspiel, kommen 2-3 Elites/Packs gleichzeitig mit schönen affixen, kann man oft gar nichts mehr ausrichten.
Hakim
2015-03-03, 14:34:11
ok meinen Monk hat es erwischt, kein high grift, sondern ein T6 dc,
captainsangria
2015-03-03, 15:32:07
Seit es vorige woche meine 65er hc dh erwischt hat, kann ich mich nicht mehr motivieren :(
Hatstick
2015-03-03, 16:02:21
ok meinen Monk hat es erwischt, kein high grift, sondern ein T6 dc,
WHAT? :eek:
Und dann noch wegen eines DC, das ist bitter. :frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.