PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24

nggalai
2015-03-03, 21:12:06
Mistikack. Mein Beileid, Hakim.

PacmanX100
2015-03-09, 17:09:29
Oh man, jetzt weiß ich wieder warum man dieses D3 Skillsystem nur hassen kann.
Es gibt diese Runen die eine Fähigkeit "anpassen". Dumm nur, das z.B. die Runen bei den Geschütztürmen auch dazu führen, das diese nicht mehr schießen, sondern nur dumm in der Gegend rumstehen. Dafür bekommst eine Feuerkette die eigentlich nichts bringt weil der Schaden geringer ist. Sollte der Effekt nicht zusätzlich und keine Verschlechterung sein?!

Da wünscht man sich das 15 Jahre Skillkonzept aus Diablo 2 wieder... wo Meteore 20 Sekunden brennen und Feuerwälle 60m lang sein konnten und es einem Zauberer auch möglich war im Laufen Schaden zu machen. ;)

_CaBaL_
2015-03-09, 17:18:09
Oh man, jetzt weiß ich wieder warum man dieses D3 Skillsystem nur hassen kann.
Es gibt diese Runen die eine Fähigkeit "anpassen". Dumm nur, das z.B. die Runen bei den Geschütztürmen auch dazu führen, das diese nicht mehr schießen, sondern nur dumm in der Gegend rumstehen. Dafür bekommst eine Feuerkette die eigentlich nichts bringt weil der Schaden geringer ist. Sollte der Effekt nicht zusätzlich und keine Verschlechterung sein?!

Da wünscht man sich das 15 Jahre Skillkonzept aus Diablo 2 wieder... wo Meteore 20 Sekunden brennen und Feuerwälle 60m lang sein konnten und es einem Zauberer auch möglich war im Laufen Schaden zu machen. ;)

Die Ketten sind aber gar nicht so schlecht, da die Türme sich untereinander auch noch einmal verbinden.

Wenn da 5 Türme verkettet sind, kann man schon ne Menge Gegner Schaden austeilen. Hatte eine Weile so gespielt, aber nen Spitfire Turret macht sich trotzdem einfacher. Man muss mit den Ketten ziemlich aktiv umherturnen :D

PacmanX100
2015-03-09, 19:00:19
Das Problem daran ist erstmal die Rechnung... 280% Waffenschaden vs 300 %. Sobald nur eine Sekunde zögerst beim umherrennen, verlierst du an Schaden. Und da andere Runen noch 280 % + x bringen lohnt sich das ja kaum mehr. Klar kann man Gegner gut grillen aber AoE sollte wirklich nicht das Problem sein. Es ist ja auch angenehmer nicht ständig auf die richtige Position zu achten.
Wäre eigentlich nur sinnvoll wenn es den Bonus oben drauf gäbe. So ist das spielerisch richtig mies. ;)

fizzo
2015-03-10, 13:50:37
@ Vento

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für deine Ausführungen zum Hexendoktor bedanken. Diese waren/sind wirklich sehr hilfreich und das schlägt sich auch auf das Spielgefühl nieder, welches ich hier positiv hervorheben kann. Nun mein Status quo: Link (http://eu.battle.net/d3/de/profile/stefan-2293/hero/55075650)

In petto hätte ich jetzt noch eine Gabe, womit Speed auf der Waffe eine Option wäre oder lieber auf den Lucky-Drop warten? Dazu passend: Hatte nach über 700 Stunden Spielzeit mit div. Klassen noch nie eine Geisterstunde zu Gesicht bekommen. Gestern, nach ein wenig Abwechslung suchend, habe ich solo ein paar Grifts mit meinen Magier getestet und siehe da, 2 Stück sind mir binnen 10 Minuten vor die Füße gefallen. Zwar nicht wirklich gut gerollte, aber ich glaube Diablo wollte mich ein wenig trollen ;) Wie war das nochmal, dass eine Lootliste beim einloggen erstellt wird?

Dr.Doom
2015-03-10, 18:16:33
In petto hätte ich jetzt noch eine Gabe, womit Speed auf der Waffe eine Option wäre oder lieber auf den Lucky-Drop warten?Ich vermute, dass du eher eine weitere Gabe findest als zuerst die besser gewürfelte Waffe...

Wie war das nochmal, dass eine Lootliste beim einloggen erstellt wird?
... oder auch anders herum. :freak:

Gimmick
2015-03-11, 11:26:33
Nach laaaaaanger Pause auch mal wieder angefangen und ein paar Rifts gemacht (erstmal gar nicht gecheckt wie die aufgehen X-D).

Das Glück war mir hold und T3 ging als Frost mit Black Ice ganz fix durch.
Aber dann...
So einen Barb in der Gruppe gehabt, der alles instant gekillt hat, ratz fatz 5 kleine und große Rifts durchgekloppt -> Firebird 6er mit Tasker und Theo :D
Ein ganz anderes Spielgefühl :freak:

Obwohl Screendps und + Elementarschaden sich kaum geänder haben stirbt alles wie von selbst.
Einerseits schön :D, andererseits doof wie wenig Variationsmöglichkeiten man hat.

EPIC_FAIL
2015-03-11, 20:19:55
Oh je, das neue IK-Set ist in der aktuellen Fassung auf dem PTR OP wie Hölle. Ich hatte nichtmals Unity+Follower und hab nen GR43 in 11 Minuten geschafft. Womit hab ich gespielt? Wurfspieß :D

Edit: und ich hab natürlich keine Gems getragen, muss ja schließlich auch nicht :D

_CaBaL_
2015-03-12, 12:38:34
Ich mache gerade nen bißchen Mathe, da ich in der aktuellen Season mal seit langem wieder den DH angefangen habe.

Ich habe aktuell 5 Teile vom Marauder Set und grundsätzlich darauf sogar ganz gute Stats.

Der 6er Bonus vom Set klingt recht interessant, aber zum mitrechnen. Heißt das wirklich, wenn ich 5 Türme zu stehen habe, sowie Artillery als passive, dass der Maelstrom CA dann 5x 4500% Weapon Damage raushaut.

Und was ist dann mit den Türmen, gilt dieser Damage Buff dann auch für die Hatred Spender, die die Türme mitfeuern? Dann hätte wir ja qasi im Idealfall 25 Raketen a 4500% Weapon Damage plus noch Elemtar und Skill Schaden, sofern die Items das hergeben.

Annator
2015-03-12, 13:07:32
Ich mache gerade nen bißchen Mathe, da ich in der aktuellen Season mal seit langem wieder den DH angefangen habe.

Ich habe aktuell 5 Teile vom Marauder Set und grundsätzlich darauf sogar ganz gute Stats.

Der 6er Bonus vom Set klingt recht interessant, aber zum mitrechnen. Heißt das wirklich, wenn ich 5 Türme zu stehen habe, sowie Artillery als passive, dass der Maelstrom CA dann 5x 4500% Weapon Damage raushaut.

Und was ist dann mit den Türmen, gilt dieser Damage Buff dann auch für die Hatred Spender, die die Türme mitfeuern? Dann hätte wir ja qasi im Idealfall 25 Raketen a 4500% Weapon Damage plus noch Elemtar und Skill Schaden, sofern die Items das hergeben.

Kannst du hier berechnen:

http://sentrycalc.dawg6.com/sentry-web/

Poekel
2015-03-12, 13:16:39
5 Türme ist eine Versechsfachung deines Schadens, komplett multiplikativ. Der Cluster macht 550%*6=3300%, die Raketen mit 100% Passiv 900%*6=5400% Schaden.

Dieser Buff gilt aber nur für dich, nicht für die Türme, die aber natürlich immer noch knapp 45% deines Gesamtschadens ausmachen. Anzumerken ist noch, dass pro Salve ein Monster nicht mehr als einmal getroffen werden kann. Gegen Einzelgegner (Riftguardians z. B.) sind das dann pro CA immer noch 330%*5 + 900%*5 + 3300% + 5400% = 14850% Waffenschaden pro CA.

Sentryschaden auf der Ausrüstung wirkt übrigens auch multiplikativ, vereinfacht:
(Spenderschaden + allgemeiner Schadensbonus) * (Sentryschaden)
30% auf Sentry sind für alle Sentries immer 30% mehr Schaden für die von den Sentries abgefeuerten Spender (nicht für die Sentryschüsse).

Hakim
2015-03-12, 14:05:14
Seit einiger Zeit wird ein Exploit ausgenutzt um extrem hohe grifts im Gruppenspiel zu packen, ich weiß nicht ob Blizz noch darauf reagieren wird, aber ansich verhält sich ja alles so wie beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=l3D2RWMDNPQ

Die letzte Minute reicht eigentlich.

Es geht um die Rune Grim Reaper vom Todgeweiht beim DH, dazu benötigt man noch einen mit einer Schnitt, DH markiert den Trash oder die Adds vom RG in seiner nähe und der mit dem Schnitt muss ihn Killen, am besten noch zusätzlich mit allen Buffs, EP usw, und aufgeladenen Flurry vom Tempest Rush wie im Vid. Der Extrem hohe übertriebene Schaden beim letzten Hit vom Schnitt wird so an den RG abgegeben.

_CaBaL_
2015-03-12, 15:55:07
5 Türme ist eine Versechsfachung deines Schadens, komplett multiplikativ. Der Cluster macht 550%*6=3300%, die Raketen mit 100% Passiv 900%*6=5400% Schaden.

Dieser Buff gilt aber nur für dich, nicht für die Türme, die aber natürlich immer noch knapp 45% deines Gesamtschadens ausmachen. Anzumerken ist noch, dass pro Salve ein Monster nicht mehr als einmal getroffen werden kann. Gegen Einzelgegner (Riftguardians z. B.) sind das dann pro CA immer noch 330%*5 + 900%*5 + 3300% + 5400% = 14850% Waffenschaden pro CA.

Sentryschaden auf der Ausrüstung wirkt übrigens auch multiplikativ, vereinfacht:
30% auf Sentry sind für alle Sentries immer 30% mehr Schaden für die von den Sentries abgefeuerten Spender (nicht für die Sentryschüsse).

Danke für die Erklärung, das ist ja recht heftig. Für Einzelgegner soll loaded for Bear wohl besser sein, da hier wohl ein Gegner mehrfach getroffen werden kann. Aber ist trotzdem heftig, mit Maelstrom mäht man aber so krass kleine Gruppen weg, macht wieder richtig Spass.

Fusion_Power
2015-03-12, 17:02:36

Interessant, die genauen mechanics meines M6 DH kannte ich so noch nicht. Also die Türme selber profitieren gar nicht von dem 6x schaden? Schade, muss ich wohl doch immer direkt mit ins Ziel holzen, man versteckt sich ja ab und an während die Türme direkt ballern. Dass ein Gegner auch nur einmal getroffen werden kann war mir ebenfalls neu. Was ne Verschwendung von all den schönen Raketen von Splitterpfeil. Kam mir aber auch so dass die an Gruppen mehr Schaden machen als an Riftbossen. Aber egal, ein paar Salven und zumindest auf T6 liegt noch jeder Riftboss in Sekunden, 45% Geschützturm-Schadensbonus FTW! :D Wenn die elenden Ressourcenprobleme nur nicht wären. Hab halt keinen Kriderschuss, den man dank Blizzards Rumgewurstel mit Nerfs und Umbauten von Setboni wohl nun eigentlich für den Build braucht braucht.
Hab derzeit nur ne Buriza, immerhin uralt hat meinen Etrayu abgelöst weil nicht uralt. Wie siehts diesbezüglich eigentlich mit dem durchschlagen aus? Meine Buriza schafft 2x, was genau bringt das in der Praxis für diese Skillung? Worth?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754

Seit einiger Zeit wird ein Exploit ausgenutzt um extrem hohe grifts im Gruppenspiel zu packen, ich weiß nicht ob Blizz noch darauf reagieren wird, aber ansich verhält sich ja alles so wie beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=l3D2RWMDNPQ

Die letzte Minute reicht eigentlich.

Es geht um die Rune Grim Reaper vom Todgeweiht beim DH, dazu benötigt man noch einen mit einer Schnitt, DH markiert den Trash oder die Adds vom RG in seiner nähe und der mit dem Schnitt muss ihn Killen, am besten noch zusätzlich mit allen Buffs, EP usw, und aufgeladenen Flurry vom Tempest Rush wie im Vid. Der Extrem hohe übertriebene Schaden beim letzten Hit vom Schnitt wird so an den RG abgegeben.
Davon hab ich gestern auch das erste mal gelesen, faszinierend worauf manche Leute so kommen. Hab den "Schnitt" eigentlich immer entsorgt weil mir das Teil reichlich sinnfrei vorkam. Kann ja im Grunde auch nix, die riesen Schadens-Zahlen sind quasi nur Show. Dass man diesen Schaden aber übertragen kann, alle Achtung, da muss man wirklich erst mal drauf kommen :D Soll ja angeblich schon immer gegangen sein, wurde wohl gut geheim gehalten, jetzt ist natürlich vorbei damit dank Patch. Warum erfahre ich die lustigen Tricks immer erst nachdem sie rausgepatcht wurden. :ugly:

nggalai
2015-03-12, 17:09:01
Ich hab beim Marauder-Set in der Season nur den 4er-Bonus drin, aber der ist bereits heftig. Ohne: Torment-1 (Hardcore) geht, Torment-2 ist zu zäh und gefährlich. Mit: Torment-3 ist faceroll, Torment-4 geht gut, 5 geht mit gestackten Resis problemlos.

Für mich klar ein GRift-Set. Wirklicher Spielspaß will bei mir damit immer noch nicht aufkommen, aber dafür hab ich ja noch meinen Danetta-Dämonenjäger. ;)

Poekel
2015-03-13, 11:14:33
Hab derzeit nur ne Buriza, immerhin uralt hat meinen Etrayu abgelöst weil nicht uralt. Wie siehts diesbezüglich eigentlich mit dem durchschlagen aus? Meine Buriza schafft 2x, was genau bringt das in der Praxis für diese Skillung? Worth?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754

Nichts. Raketen und CA piercen nicht. Kannst genauso gut nen Xbow craften, bis du nen uralten hast.

Ich hab beim Marauder-Set in der Season nur den 4er-Bonus drin, aber der ist bereits heftig. Ohne: Torment-1 (Hardcore) geht, Torment-2 ist zu zäh und gefährlich. Mit: Torment-3 ist faceroll, Torment-4 geht gut, 5 geht mit gestackten Resis problemlos.
Grundsätzlich ist der M6-Bonus nochmal ne Verdoppelung des Schadens. Wenn man da z. B. mit anderer Ausrüstung 50% mehr Schaden mit M4 als mit M6 macht und dazu noch Toughness erhöhen kann, kann sich das lohnen, vor allem in Hardcore (bei 100% mehr Schaden, was aber bei 2 Slots nicht möglich sein sollte, dürfte man mit M6 gleichziehen).

_CaBaL_
2015-03-13, 11:21:46
Ich könnte momentan nur mal wieder über's reroll abkotzen.

Habe nen Blackthorn Amu, mit fast max Dex, dazu nen Socket und 9,5 CC. Es rollt aber ums verrecken kein Critdamage. Ich hab schon 30 Seelen und Gems verbraten und es wir nicht einmal, wenigstens LOW CritChance dabei...

Aktuell schlage ich mich so rum -> http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/56324485

Habe gestern einen RRoG gefunden und konnte somit das M6 testen, feine Geschichte :D
Wenn jetzt das Blackthorne Amu sauber rollen würde, hätte ich da auch den vierer Bonus. Gerade im Gift stehen bleiben wäre super praktisch auf höheren Grifts. Habe gestern ein 29er gespielt, sowie da die grünen Streifen auf dem Boden auftauchen muss ich echt anfangen zu tanzen.

Hakim
2015-03-13, 11:53:01
Der magenstein gem hilft eigentlich sehr gut für Momente wo man in der Suppe stehen muss. Ich nutze im gruppenspiel ab etwa grift 40 den esoterischer Wandel, Magenstein und taeguk bei HC was einen sehr gut hilft selbst wenn man in der Suppe eingeklemmt ist.

Fusion_Power
2015-03-13, 17:21:58
Nichts. Raketen und CA piercen nicht. Kannst genauso gut nen Xbow craften, bis du nen uralten hast.

Sauerei! ^^"
Aber egal, die langsame Armbrust passt schon. Hab zwar noch nen uralten Etrayu gefunden aber der ist halt "nur" schneller ,was bei der langsamen Burst-Spielweise die ich verwende wenig nützt. Ich kann höchstens checken wie sehr sich der zusätzliche Kälteschaden am Ende bemerkbar macht. Wenigstens wird einem das in der Tabelle auch angezeigt, auch wenn man dann theoretisch noch den Attack speed rausrechen müßte.

Kann nicht endlich ein Kriderschuss dropen? :freak: Kann doch nicht so schwer sein! Am Besten uralt natürlich, wennschon dennschon. :rolleyes:

PacmanX100
2015-03-15, 13:22:28
Mal ein kleiner Bericht über den Berserker-Wirbelwind-Barbar! Das spielt sich erstaunlich gut und das schon ohne die kommenden Buffs.

Der Trick daran sind die richtigen Gems und viel Abklingzeitreduktion. Über die herstellbaren Sets lässt sich da viel machen! (15% Life Borns, 10% CDR, 10% Waffe) und das Kapitänsset bekommt man bereits 30% CDR und das sind gerade mal 4 Teile. Der Rest lässt sich mit IAS oder Crit zuballern, dann geht es wirklich gut vorran. Berserker ist alle ~45 Sekunden ready und erhöht den Schaden dann um ~70 %, die Elitegegner platzen nur so, am besten noch kombiniert mit den Urahnen. Einziges Problem sind die fehlenden Fähigkeitenslots (hier steckt das Problem bei Diablo), denn man kann nur Schaden machen oder defensive reinpacken, beides wird schwierig. Schön wäre es gewesen wenn man 8 Slots hätte, denn Schmerzen unterdrücken mit dem Gürtel auf 10-12sek verlängert wäre perfekt gewesen...

Tobe1701
2015-03-15, 16:57:22
Bißchen Spass habe ich auch wiedergefunden. Gestern macht mir der Schmied im 1. Versuch einen Ancient Devastator (mit Sockel, weil das Gift finde ich eh never), heute mal T5 damit probiert und zum 1. Mal im Vault gewesen - NETT :)

PacmanX100
2015-03-15, 17:25:52
Der Schmied wirft ohnehin recht häufig uralte Klamotten ab, leider sind die Werte selten die richtigen. ;)

Was diese Sockel angeht, das Teil sollte wirklich öfter droppen. Noch besser, man würde es auf Amulette und Ringe erweitern! Wie ärgerlich das ist, einen "perfekten" Ring zu finden und ihn dann nicht verwenden zu können ... weil der Sockel & Lvl 40+ Edelstein einfach zu stark ist.

fizzo
2015-03-17, 16:47:11
Ich vermute, dass du eher eine weitere Gabe findest als zuerst die besser gewürfelte Waffe...

... oder auch anders herum. :freak:

Ha, ich wollte doch keine besser gewürfelte Waffe, ich wollte ein Kukri und tata - gestern war der Tag X: Morrigan (http://eu.battle.net/d3/de/profile/stefan-2293/hero/55075650) Meine Ausrüstung wieder einmal komplett über den Haufen geworfen aber so spielt es sich aktuell wirklich sehr angenehm. Was so ein neues Messer alles ausmacht :ugly: btw. eine weitere Gabe habe ich auch gefunden und eine Uralte Version der Geisterstunde hat Kadala auch meiner Magierin vor die Füße geworfen....sollte zeitnah mal Lotto spielen :D

Vento
2015-03-17, 17:10:35
Sauber, Glückwunsch. :)

Bei mir ist aktuell leider die Luft raus, nächsten Patch steige ich dann aber sicher wieder ein.

fizzo
2015-03-18, 13:47:41
Herzlichen Dank =)

Die Luft wird in den Rifts 40+ merklich dünner. Noch macht es jedenfalls Spaß, wenn gleich die Fetishe wegsterben wie die Fliegen ;) In Season 2 sind es jetzt wieder ~80 Stunden Spielspaß, welchen ich mit Diablo 3 hatte. Mit dem kommenden Patch werden es sicher noch unzählige mehr. Was das h/€ Spielzeit betrifft, so ist Diablo wohl ungeschlagen :up:

Hakim
2015-03-18, 14:28:33
Ich sage es ja schon lange, blizz muss endlich mal was beim wd machen, und gerade beim Pet doc. Die Veränderungen auf den ptr haben nicht viel verändert

Hatstick
2015-03-18, 15:00:31
Blizzard muss erst mal wieder ordentlich Content in das Spiel reinbringen, die Bountys und Grift Geschichte war am Anfang eine sehr gute Neuerung, mittlerweile ist es aber doch arg abgenutzt.

Ich hatte mit dem Patch zwei Wochen mein Spaß aber wie es dann immer so ist, Content ist durch und es bietet nach wie vor null Spieltiefe im Gegensatz zu meinem Lieblings Lootgame Path of Exile.

Ich bin da aber auch realistisch, da wird sich auch nix ändern, weil ganz klar die Casualspieler angesprochen werden.
Insofern zwei Wochen suchten und halt wieder für ein paar Monate weglegen.

PacmanX100
2015-03-18, 15:33:39
Es kommt ja neuer Content - nämlich neue Kopfgelder! ;D

Ansonsten ist Blizzard völlig ideenlos. Generell fehlt es an Vielfalt, Blutsplitter lassen sich praktisch nirgendwo farmen, der Kampagnenmodus ist sinnlos, im Mehrspieler spielt den keiner mehr. Freie Spielauswahl gibt es auch nicht.
Das Bosse auch nur Schrott droppen, war auch eine dämliche Idee. Sie wollten es ja nicht wie in Diablo II haben, aber das Bosse mit 10x so viel Leben weniger droppen als irgendwelche Champions ist irgendwie verkehrt.

Dr.Doom
2015-03-18, 15:53:44
Ich verstehe bis jetzt nicht, weswegen die beiden Spielmodi von einander entkoppelt sind. Was macht es denn für einen Unterschied, ob die Kopfgelder in die normale "Storywelt" irgendwo im normalen Spielverlauf mitnehmbar sind, anstatt ein extra Spiel dafür öffnen zu müssen?
Warum stehen der Portalzugang nicht einfach auch im normalen Storymodus in der Stadt herum?

Warum gibt's keine besondere Behandlung der Oberbosse? Einmal alle Kopfgelder eines Akts machen, dann wird der Schlächter dreimal größer und droppt was mehr/besser als wenn man den Heini ohne Kopfgelder zu machen umnietet.

Warum ist die Chance Uniques/Legendaries zu bekommen in Portalen größer als in der normalen Landschaft? (Ok, vmtl damit man Portale und Kopfgelder separat machen muss, und die Portale nicht sinnlos werden.)

Hatstick
2015-03-18, 18:25:58
Die Bountys/Rifts bis max. T6 sind für mich seit einiger Zeit eigentlich nur noch ein Fremdkörper in dem Spiel und passt gar nicht mehr zu 3x + Grifts.
Das ist vom Design/Konzept überhaupt nicht mehr schlüssig und für eine so bekannte und erfahrene Firma wie Blizzard ein Armutszeugnis.

Wie sieht es mit den Edelsteinen aus, die sammelt man nach einiger Zeit gar nicht mehr ein, weil fast komplett nutzlos.
Wie sieht es mit dem massig Gold aus, was man nach einiger Zeit letzlich überhaupt nicht mehr braucht?

Dazu null Variationsmöglichkeiten bzgl. Items, da trägt jeder dasselbe.

Da wäre wirklich massig Verbesserungspotential vorhanden, um auch die Grinder länger ins Boot zu holen aber es ist leider NUR auf den Casualspieler zugeschnitten.
Dabei kann man gerade in so einem Genre für jede Art von Spieler "Progression" und seine Erfolgserlebnisse bieten.

EPIC_FAIL
2015-03-18, 18:49:32
Die Bountys/Rifts bis max. T6 sind für mich seit einiger Zeit eigentlich nur noch ein Fremdkörper in dem Spiel und passt gar nicht mehr zu 3x + Grifts.
Das ist vom Design/Konzept überhaupt nicht mehr schlüssig und für eine so bekannte und erfahrene Firma wie Blizzard ein Armutszeugnis.

Wie sieht es mit den Edelsteinen aus, die sammelt man nach einiger Zeit gar nicht mehr ein, weil fast komplett nutzlos.
Wie sieht es mit dem massig Gold aus, was man nach einiger Zeit letzlich überhaupt nicht mehr braucht?

Dazu null Variationsmöglichkeiten bzgl. Items, da trägt jeder dasselbe.

Da wäre wirklich massig Verbesserungspotential vorhanden, um auch die Grinder länger ins Boot zu holen aber es ist leider NUR auf den Casualspieler zugeschnitten.
Dabei kann man gerade in so einem Genre für jede Art von Spieler "Progression" und seine Erfolgserlebnisse bieten.

Das Spiel bräuchte einen kompletten Reset.

Mehr sinnvolle Item Stats.
Exponentielles Wachstum von HP/DMG verhindern um das Spiel balancebar zu machen.
Echter neuer Content, nicht das gleiche Recycled
Echtes Skillsystem mit + Skills
Keine Over-the-top Kacke bei den Sets, Game-Changing: Ja gerne, aber nicht game-breaking und "mandatory" items.

Es gibt ja immerhin große Fortschritte zu D2, wo das Spiel später aus im Thronsaal rumstehen bestand und Meppel kloppen (oder insert andere Farmstelle here), außerdem ist das Kampfsystem natürlich das beste und reaktivste was es grad gibt.

Logan
2015-03-18, 19:57:55
Es kommt ja neuer Content - nämlich neue Kopfgelder! ;D

Ansonsten ist Blizzard völlig ideenlos. Generell fehlt es an Vielfalt, Blutsplitter lassen sich praktisch nirgendwo farmen, der Kampagnenmodus ist sinnlos, im Mehrspieler spielt den keiner mehr. Freie Spielauswahl gibt es auch nicht.
Das Bosse auch nur Schrott droppen, war auch eine dämliche Idee. Sie wollten es ja nicht wie in Diablo II haben, aber das Bosse mit 10x so viel Leben weniger droppen als irgendwelche Champions ist irgendwie verkehrt.

T7-10 Wär schon mal ein anreiz, als barb langweilt man sich auf T6, und ohne ein ancient Ofen wirds schwer über 48 zukommen, und der pisser will net dropen.

Gibt paar gute vorschläge von usern die blizz leider ignoriert, z.b. fand ich die idee toll: Wenn man 10stk vom selben item hat, gibts eine 100% chance eine ancient version von diesem zu schmieden. Dann müsste die truhe natürlich vergrössert werden. Aber das sammeln würde wiede spass machen.

Kosh
2015-03-18, 20:04:10
Der Schmied wirft ohnehin recht häufig uralte Klamotten ab, leider sind die Werte selten die richtigen. ;)

Was diese Sockel angeht, das Teil sollte wirklich öfter droppen. Noch besser, man würde es auf Amulette und Ringe erweitern! Wie ärgerlich das ist, einen "perfekten" Ring zu finden und ihn dann nicht verwenden zu können ... weil der Sockel & Lvl 40+ Edelstein einfach zu stark ist.

600-700 Stunden HC Qual 1 und 2 und noch nie das Ding droppen sehen. Absolut zum Kotzen.

Und 98% meiner Verzauberungen basieren rein auf dem Versuch Sockel zu bekommen.Somit kann ich die Items auch nicht wirklich so verzaubern,wie ich es gerne würde, weil der Gegenstand ja nach dem Sockel dafür blockiert ist.

Und das nervt wie Sau, wenn die Verzauberin in der Praxis rein zum Sockelmachen da ist,da bei mir auch 95% aller Ringe/Amus KEINEN Sockel haben.

Da hat man ein geiles Amu und leider wird es nur noch Gut, wenn man eine Sache gegend en Sockel austauscht. Aber Sockel ist halt Pflicht bei den Gems.

aths
2015-03-18, 21:54:21
600-700 Stunden HC Qual 1 und 2 und noch nie das Ding droppen sehen. Absolut zum Kotzen.
Ich habe gerade zwei in der Truhe und sicherlich schon 3 bis 4 davon zuvor aufgebraucht. Im Moment Paragon 387. Die Teile droppen schon, man muss halt bisschen spielen.

Poekel
2015-03-19, 01:50:33
Da hat man ein geiles Amu und leider wird es nur noch Gut, wenn man eine Sache gegend en Sockel austauscht. Aber Sockel ist halt Pflicht bei den Gems.
Bei Waffen ist nen Sockel verzaubern gar nicht mal so schlecht. Wenn du dann mal nen Gift findest, kannst du den Sockel wieder für was besseres wegmachen, wenn hingegen nen Sockel schon drin ist und du verzauberst was anderes, wars das dann.

Bei Amus kann es durchaus vorkommen, dass nen Sockel nicht zwangsweise das beste ist, bzw. dass ein Amu ohne Sockel konkurrenzfähig ist. Critdam ist i. d. R. besser als Gem und Critchance/Eledam können schadensmäßig häufig mit dem 3. Gem konkurrieren. Und wirklich gute Amulette, bei denen man den Mainstat verzaubern kann, sind nun wirklich selten (ist der einzige Stat, der unter 10% Schaden geben dürfte).

nggalai
2015-03-19, 07:35:54
Mit den Gift-Dingern hab ich auch Pech; ich hatte in Season 2 mehr Goblin-Portale als Gifts (2 bzw. 1). ;)

Generell fällt seit dem Wochenende hier eher wenig. Am Anfang der Season schwamm ich in Drops, und auch wenn die meisten zu Seelen wurden waren u.a. ein halbes Ancient-Marauder-Set dabei, und der erste Gürtel war ein guter Witching Hour. Mittlerweile spiele ich 2 Torment-Stufen höher, und es fällt … kaum etwas. Wenn ein Rift-Boss eine Seele fallen lässt muss ich mich schon glücklich schätzen. 99% der Legendary Items, die meine drei Chars tragen, stammen von Kadala.

Aber dafür schwimme ich in Edelsteinen. Die gingen mir in der letzten Season aus.

RNG is RNG. ;(

Hakim
2015-03-19, 09:12:06
Also ich hab bis jetzt 6-7 in der neuen season gefunden, und alle verwendet, meisten eigentlich unnötig fürs testen aufgebraucht. Ein weihrauchstab wo ich es verwendet hatte ist mit dem Char drauf gegangen

Kosh
2015-03-19, 14:00:57
Gibt es besondere Orte , wo das Ding besser droppt??

Kann doch nicht sein, das ich so ein Ding noch nie gesehen habe. Aber 3 Goblinportale hatte ich siet es diese gibt (aber gefühlt brauche ich dafür 500 Goblins für einen)

Killtech
2015-03-19, 14:36:52
Gibt es besondere Orte , wo das Ding besser droppt??

Kann doch nicht sein, das ich so ein Ding noch nie gesehen habe.

Leider nein!

Voraussetzung ist einfach nur das Spielen ab Torment 1 aufwärts. Der Rest ist dann von Spielzeit und dem geliebten RNG abhängig.
Ich habe bislang auch nur 2 Gaben gefunden. Eine davon wurde für einen passabel gerollten Furnace für meinen Barbaren verwendet. Die andere liegt auf der Bank in Vorbereitung auf Patch 2.2.0.

Bei Reddit gab es mal einen interessanten Beitrag, wo ein User behauptete, dass er die ungefähre Anzahl der Gaben in Abhängigkeit der Erfahrungspunkte bzw. Paragonlevel berechnen konnte.

Gift of Ramaladni Drop Rates Decoded: (http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/2kig1x/average_xp_per_ramaladnis_gift/)

1 by Paragon 240
2 by Paragon 320
3 by Paragon 375
4 by Paragon 415
5 by Paragon 450
10 by Paragon 550
25 by Paragon 675
50 by Paragon 750
100 by Paragon 850
200 by Paragon 975

Laut seinen Berechnungen, die auf Drop-Statistiken aus einem anderen User-Thread (http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/2kesxt/what_paragon_level_are_you_and_how_many/) basieren, fällt ungefähr alle 45 Milliarden Erfahrungspunkte eine Gabe.
Da die Auswertung allerdings auf nur 70 Einträgen basiert, ist das Ganze wohl wenig aussagekräftig.

Ich kann mich bislang jedenfalls nicht in diese Liste einreihen.

Somit, Happy Farming! :wink:

_CaBaL_
2015-03-19, 18:00:24
Könnte passen, bin Paragon ~320 in der letzten Season geworden und mit sind zwei gedroppt. Leider für völlig doofe Waffen verschwendet :D

Aktuell Paragon 220 in Season 2 und bisher noch kein Gift. Für mein 3000er Bogen aber ne Sache die ich gerne hätte.

KampfHamsta
2015-03-20, 12:15:29
http://www.bilder-upload.eu/thumb/a1c453-1426850455.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a1c453-1426850455.jpg)

Hab mich gestern noch so darüber gefreut und heute ist mein crusader(HC) gestorben :(

Killtech
2015-03-20, 22:24:23
Ein neuer Patch wurde gerade auf dem PTR aufgespielt!

Die Änderungen sind zahlreich und vor allem der Barb hat die Nerfkeule voll auf die Fresse bekommen, während die anderen Klassen eher gebufft wurden. :freak:
Der 6er IK-Setboni gibt nur noch 100% statt 500% mehr Schaden und auch der CotA-Bonus auf dem Boulder-Breaker wurde von 75-100% auf 45-60% runtergeschraubt.

Blizzard steht momentan wohl sehr auf Würfelspiele. :ucrazy:

Hier geht's zu den vollständigen Patchnotes. (http://us.battle.net/d3/en/blog/18061643/patch-220-ptr-patch-notes-updated-320-3-20-2015#classitems)

EPIC_FAIL
2015-03-20, 22:32:29
Der Nerf war notwendig. Wenn Barbs Solo 68 packen und die meisten klasse Mitte 50 rumdümpeln muss was passieren.

JaniC
2015-03-21, 03:00:06
Season 2 endet 5. April.
Season 3 startet Freitag, 10. April, 18 Uhr.

Sehr gut, hatte meinen Crusader nach zwei Wochen fertig und alles was fehlte, war ein Stone of Jordan, der einfach nicht droppen wollte. Top 1000 Elite Elementaldamage war trotzdem drin, aber nur noch den SoJ farmen war dann irgendwie witzlos. Bis dahin hat es aber richtig viel Spaß gebracht. Auch viele Leute, die wie ich seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt hatten, waren wieder regelmäßig dabei und wir hatten immer 1-2 4er Gruppen.

Die Casuals werden aufschreien "waaah nur 7 wochen" aber ich denke das ist diesmal so kurz, weil sie 2.2 schnell raushauen wollen, mit den überarbeiteten Sets etc.

Ich find's gut.

/edit: Achja, Sauce (http://us.battle.net/d3/en/blog/18313042/).

/edit2: Zum Würfel Gift: Mit Season Paragon 360 zwei gefunden, passt also circa. Kollege hat Paragon 500+ und nur einen irgendwann bekommen, aber anderer Kumpel auch Paragon 300 und zwei.

nggalai
2015-03-21, 05:57:41
Das überrascht mich jetzt ein wenig – aber ich find’s gut. Das Farmen und Hoffen auf Verbesserung mit meiner Marauder-6-DH war nur noch ein Grind: Trial-Steine einpacken, Edelsteine hochleveln, in der Hoffnung, dann noch ein bisserl weiter zu kommen bzw. andere Torment-Stufen gleich schnell farmen zu können wie die T4, in denen sie meistens unterwegs war. (T6 geht auch ohne Probleme, aber Nephalem Rifts dauern damit statt 8-15 Minuten eine halbe Stunde und länger.)

Beim Danetta-Dämonenjäger sieht’s ähnlich aus, einfach ein paar Stufen tiefer. Torment-4 ist zu gefährlich, T-3 geht gut, aber zu lahm, also vorwiegend T-1 gespielt.

Ich war schon so weit, dass ich gestern einen frischen DH hochgezogen hab, um einfach das Gefühl zu haben, dass Drops mich verbessern können. :ulol:

Das Paragonpunkte-Polster wird mir aber fehlen. Irgendwie noch lustig, auf Lv1 mit einem T-1-Rift anzufangen, unzerstörbar zu sein, und schon beim ersten lila Pack 2-3 Level zu machen. ;D

PacmanX100
2015-03-21, 10:47:42
Ist etwas kurz geraten diesmal, da schafft man es gar nicht mehr SC/HC Erfolge einzusammeln und die ganzen Gems nachzuleveln.

Was auch etwas ärgerlich ist an den "geänderten Sets", warum zur Hölle haben die da wichtige Attribute ganz entfernt? +500 oder +250 STR/INT fehlt nach dem Patch einfach und das wirkt sich widerum auf die Rüstung aus die eh schon zu gering ist.
Auch doof das sie beim Barbaren das Talent ändern was 50% Rüstungswert über Vitalität gab, da hätten sie lieber das nutzlose +50% Heilkugeln nehmen sollen!!

Hakim
2015-03-21, 13:59:35
Endlich sehen die Veränderungen beim zuni sehr gut aus, ein Boni gibt gut zähigkeit dazu, letzter boni den nötigen schaden. Die opportunisten nutzen jetzt einfach das höchst gestackte Elementar Boni.

Fusion_Power
2015-03-21, 15:51:12
Season Ende find ich gut, dann kann ich die season Items endlich mit den non season items kombinieren. Der Zufall wollte es dass ich jeweils uralte Mönchs-Setteile fand die sich zusammen prima ergänzen werden. Dazu die Änderungen an bestimmten Set-Items ergeben nochmal ganz neue Möglichkeiten. :) Ich werd wohl mal wieder nen Blitz-Mönch versuchen MIT Ressourcen-Erzeuger, die nimmt man ja nur noch selten wie bei fast allen Klassen.

Hakim
2015-03-21, 16:51:58
Mit dem angepassten set werden wieder viele monks mit den Erzeugern spielen

nggalai
2015-03-21, 20:31:12
versuchen MIT Ressourcen-Erzeuger, die nimmt man ja nur noch selten wie bei fast allen Klassen.
Es geht – ich bau mir gerade einen Ohne-Hass-DH, nur Erzeuger und Cooldowns. :D Depth-Diggers plus das Simplicity-Gem, dann noch einen Burizza und ahoi. :D

(Nun ja, ahoi … T3 geht schon mal. Mal weiterbasteln.)

Fusion_Power
2015-03-21, 20:44:55
Mit dem angepassten set werden wieder viele monks mit den Erzeugern spielen

Ja, ich hab zufällig Tiefenwühler mit +100% Erzeuger Schaden und dann natürlich noch den Edelstein, da MUSS doch was gehen mit dem überarbeiteten Tausend Stürme Mönchs-Set das (aktuell) nochmal 300% Schaden auf Ressourcenerzeuger drauf zwiebelt und obendrein deren Attack Speed erhöht. :D
Aktuelle PTR Patchnotes:

Raiment of a Thousand Storms
Has been redesigned
(2) Set Bonus
Your Spirit Generators have 25% increased attack speed and 300% increased damage
(4) Set Bonus
Dashing Strike now spends 75 Spirit, but refunds a Charge when it does
(6) Set Bonus
Your Spirit Generators increase the weapon damage of Dashing Strike to 12500% for 6 seconds
Dashing Stike now lights up on your action bar when the increased weapon damage is active

Gut das ich davon nen kompletten Satz aufgehoben hatte, obwohl bisher nie benutzt. Hat ab und an schon Vorteile so als Item-Messie. ^^

Es geht – ich bau mir gerade einen Ohne-Hass-DH, nur Erzeuger und Cooldowns. :D Depth-Diggers plus das Simplicity-Gem, dann noch einen Burizza und ahoi. :D

(Nun ja, ahoi … T3 geht schon mal. Mal weiterbasteln.)
Och, gerade der DH hat doch so viele schöne Hassverbraucher, da kann man viel rein nehmen. Allein die ganzen Waffen die ich noch fürn DH in der Kiste hab, haben teils lustige Effekte aber noch gar nicht richtig benutzt. Ich wollte z.B. mal was mit "Schnellfeuer" machen, den Skill hab ich Ewigkeiten nicht mehr beachtet. Gibt mittlerweile sicher irgend ne Skill-Kombi wie man das unendlich kanalisieren kann. :)

nggalai
2015-03-22, 06:03:23
Ich wollte z.B. mal was mit "Schnellfeuer" machen, den Skill hab ich Ewigkeiten nicht mehr beachtet. Gibt mittlerweile sicher irgend ne Skill-Kombi wie man das unendlich kanalisieren kann. :)
Das Problem beim kanalisieren ist das Rumstehen. Das geht mit genug Toughness bis so ca. T-4/5 gut, aber Greater Rifts kannst Du damit vergessen – selbst mit vollen Blackthornes und der Cameo bist Du so schnell tot, dass Dir alle Buffs nix bringen. Bei mir fällt ständig die Schnellfeuer-Armbrust, aber ich hab noch keine Kombination gefunden, mit der man bzw. ich vernünftig Hardcore spielen könnte. :(

Der Buriza-Build ist auch ein Experiment – mal sehen, was man nur mit Disziplin so hinbekommt. Ich wollte ursprünglich das Schattenset und das Nat-Set kombinieren, geht aber nicht, da Hosen und Waffe blockiert sind. Was aber geht ist der Zweierbonus des Marauder-Sets und Nat oder Schatten. Muss noch ausprobieren, was mehr Spaß macht. ;)

Edith sagt: »The Rift Guardian has come« – dass das Problem immer noch nicht gefixt ist, verstört mich ein wenig.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51441&stc=1&d=1427002321

aths
2015-03-22, 14:55:13
Das Problem, dass der Rift-Boss weit entfernt erscheint? Ich hatte da schon krasse Fälle, wo ich das gesamte Level zurücklaufen durfte.

EPIC_FAIL
2015-03-22, 15:05:34
Ja, das ist besonders lustig in den Türmen unten in Akt3. Wenn man kurz vor dem Ausgang die Boss-Meldung bekommt, kann man fast sicher sein, dass der Dicke am Anfang des Level erscheint. Also schön die Rundtreppe noch mal hoch :freak:

Fusion_Power
2015-03-22, 15:11:17
Ja, das ist besonders lustig in den Türmen unten in Akt3. Wenn man kurz vor dem Ausgang die Boss-Meldung bekommt, kann man fast sicher sein, dass der Dicke am Anfang des Level erscheint. Also schön die Rundtreppe noch mal hoch :freak:
Das ist mir da auch schon passiert bei den Spiral-Leveln. ich untenvorm Ausgang und der Boss spawnt oben, zwar noch "neben" mir aber halt einige ebenen Höher, fies. :ugly: Angeblich hat Blizzard ja dran gearbeitet das zu fixen aber so richtig scheinen sies nicht hinzubekommen. Kann doch nicht so schwer sein.

nggalai
2015-03-22, 17:02:43
Das ist mir da auch schon passiert bei den Spiral-Leveln. ich untenvorm Ausgang und der Boss spawnt oben, zwar noch "neben" mir aber halt einige ebenen Höher, fies. :ugly: Angeblich hat Blizzard ja dran gearbeitet das zu fixen aber so richtig scheinen sies nicht hinzubekommen. Kann doch nicht so schwer sein.
Im Screenshot nicht zu sehen: Ich war ganz am Ausgang, also am anderen Ende des Schlauchlevels. Unterwegs dachte ich mir dann: Okay, Screenshot-Time! ;)

Die Spirallevel sind nicht soo das Problem, da rennt man halt einfach nochmals hoch. Aber in verwinkelten Leveln finde ich es echt mühsam – nur schon, weil man dann nicht einfach kurz durchhopsen kann, da man überall hängen bleibt.

Ist mir bisher zum Glück noch nie in Greater Rifts passiert, aber ich verstehe langsam die Reklamationen der High-End-Spieler. :freak: Wenn man noch 2 Minuten hat, um endlich den neuen Höchststand zu erreichen, aber muss dann erst 20+ Sekunden durchs Level hoppeln … Kill.

Kosh
2015-03-22, 17:16:12
Season schon wieder bald zuende?

Und ich habe gerade mal 4 Akhans Teile mit meinem Crusader gefunden :D

Weiß nicht mal, was die Klassensets der Season 2 waren.
Die neuen Sets gibts doch für jeden,oder nur für Season 3 Spieler??

Werde nämlich keine Season 3 anfangen.
Nach gefühlt 1 Monat habe ich keinen Bock wieder komplett von vorne anzufangen.

PacmanX100
2015-03-22, 17:36:16
Viele Sachen wird's wieder nur für Season 3 Spieler geben, leider. Da die Charplätze aber langsam voll sind, blockiert sich Blizzard hier selber.
Ebenso ist die Truhe mittlerweile so klein, das es eng wird mit den neuen Sets; hier haben sie einfach die Entwicklung verpennt.
Führen neue und neue Klamotten ein aber ändern nichts am Grundgerüst. So geht's halt nicht.

Weiß eigentlich jemand, ob der große Koloss (Elite Verwandlung alle X Sekunden) auch von reduzierter Abklingzeit profitieren kann?

Interessant wird auch wie stark die Urahnen werden. Wenn auf dem Hammer tatsächlich 75-100% extraschaden drauf sein können dürfte das mit aktivem Berserker ziemlich gut reinhauen. Doch leider sind die Fähigkeitenslots einfach zu wenig, sonst könnte man mit Raserei/Wirbelwind und Erdbeben spielen aber ohne Defensive kommt man an keinen Boss vorbei.

Dr.Doom
2015-03-22, 18:45:26
Viele Sachen wird's wieder nur für Season 3 Spieler geben, leider.[...]Solange die Season-Only Items einer laufenden Runde an ihrem Ende ins normale Spiel rutschen, ist mir das wurscht. :freak:

nggalai
2015-03-22, 20:48:20
Viele Sachen wird's wieder nur für Season 3 Spieler geben, leider. Da die Charplätze aber langsam voll sind, blockiert sich Blizzard hier selber.
Ebenso ist die Truhe mittlerweile so klein, das es eng wird mit den neuen Sets; hier haben sie einfach die Entwicklung verpennt.

Nicht wirklich – weshalb willst Deine Season-Chars alle behalten? Und weshalb ihr Zeugs? Vielleicht in Deiner bevorzugten Klasse noch 2-3 Skillungen behalten, oder als Hardcore-Spieler Twinks. Da sollten 12 Slots reichen. Und bei der Season-Ausrüstung, nun ja … ich werde von dieser Season neben BIS-Items nur Ancient/Uralt-Dinger behalten, der Rest wird eingestampft. Noch einen »normalen« Harrington oder ein »normales« Set-Item brauch ich auch als Hardcore-Spieler nicht auf dem Normal-Account. Wozu auch?

Versteh mich nicht falsch, ich kann schon nachvollziehen, dass man gerne mehr Platz hätte. Wir sind hier ja auch in einer digitalen Umgebung, da sollte das echt nicht so ein Problem sein. Aber rein praktisch gesprochen habe ich auch als Hardcorespieler seit Vanilla keine Platzprobleme. Allerdings spiele ich auch nur eine Klasse intensiv, und eine weitere manchmal.

PacmanX100
2015-03-22, 20:57:37
Saison ist nutzlos. Man löscht diese Chars danach, nicht umgekehrt. ;-)
Eben weil du nur eine Klasse spielst (was eher nicht die Intention der Diablo Designer ist), passt das gerade noch so!
Allein die Erfolge erfordern sogar schon mehrere Chars jeder Klasse gespielt zu haben und es macht auch Sinn.

Barbar mind 2 Chars um Wirbelwind / Zerfleischen / Erdbeben / Anstürmen und Tank spielen zu können.
Hexendoc mind 2 Chars um Pet und Dotskillung spielen zu können.
2-4 Hardcore Charaktere
mind. 4 weitere Charaktere jeder Sorte und schon ist da kaum noch Platz für Saison Charaktere.
Aber da will man ja auch mal Nahkampf oder Zauberei spielen, nicht nur eines.

Das mit den Sets ist ja eben erst recht das Problem. Unsterblicher König / Ödniss / Erdbeben Set, sind schon mind. 3 die es lohnt zu sammeln und jederzeit nützlich sind. Aber nach Saison Ende kann man die nirgendwo mehr hinpacken.

_CaBaL_
2015-03-23, 14:34:27
Wer sich über Platz aufregt sollte noch mal D2 anwerfen :D

Ich hab es letztens aus Nostalgie Grünen mal gestartet, da ging ja gar nichts rein in die Truhe.

PacmanX100
2015-03-23, 14:54:21
Da hatte jeder Charakter seine eigene Kiste, es konnten 8(?) Chars pro Account erstellt werden und unendlich viele Accounts. Und Games ließen sich nach verlassen noch zum "mulen" benutzen, all das geht bei Diablo 3 ja nicht.
Bei 40 Chars konnte man eben doch ne ganze Menge lagern. Und Speicherplatz ist gewiß nicht teurer geworden =)

Hakim
2015-03-24, 11:37:41
Gestern auf ptr nach sehr langer Zeit den DH ausprobiert und ja das provisorisch umgestellte nata Set spielt sich sowas von besser als das m6 Turm build. Endlich kann man auch Strafe sinnvoll für sehr hohe grifts einsetzen. Ich konnte auf Anhieb mit nonAncient Waffen meine Live grift Zeit deutlich übertreffen und dabei gibt es soviel Luft nach oben, alleine der eine neue Gürtel könnte den schaden verdoppeln

aths
2015-03-24, 13:19:33
Da hatte jeder Charakter seine eigene Kiste, es konnten 8(?) Chars pro Account erstellt werden und unendlich viele Accounts. Und Games ließen sich nach verlassen noch zum "mulen" benutzen, all das geht bei Diablo 3 ja nicht.
Bei 40 Chars konnte man eben doch ne ganze Menge lagern. Und Speicherplatz ist gewiß nicht teurer geworden =)
Begrenzter Truhenplatz dürfte auch eine Gameplay-Entscheidung sein.

Hakim
2015-03-24, 16:39:49
Jetzt mit dem Gürtel ist der DH nochmals besser, auf Anhieb grift 49 in unter 9 Minuten gepackt, habe immer noch Keine ancient Waffen. Ich glaube auch das mit 3-4 DHs man den RG perma frosten könnte. Weiß nicht ob Blizz da noch was machen wird bevor es so live geht

minos5000
2015-03-25, 14:31:35
Wird höchste Zeit, dass bei mir auch ein vernünftiger Gürtel droppt. Hab seit Uhrzeiten einen Witching Hour mit falschem Mainstat aus dem AH der sich deswegen dummerweise nicht transmorphen lässt.

Aber alles was ich finde ginge mit einem nichtvertretbaren Verlust an Damage einher, also weiter auf den richtigen WH warten.

Fusion_Power
2015-03-25, 15:01:26
Gestern auf ptr nach sehr langer Zeit den DH ausprobiert und ja das provisorisch umgestellte nata Set spielt sich sowas von besser als das m6 Turm build. Endlich kann man auch Strafe sinnvoll für sehr hohe grifts einsetzen. Ich konnte auf Anhieb mit nonAncient Waffen meine Live grift Zeit deutlich übertreffen und dabei gibt es soviel Luft nach oben, alleine der eine neue Gürtel könnte den schaden verdoppeln
Das ist doch das überarbeitete "Rachehagel" Set, gell? Wollt ich auch schon immer mal ausprobieren, nach dem Patch scheint sich das auch endlich mal zu lohnen, gut dass ich so ein Set mal aufgehoben hab. Ich hab eigentlich noch nie mit Rachehagel gespielt, nur mal angetestet. Welche der Runen ist da eigentlich die brauchbarste? Sind ja alle recht unterschiedlich bei dem Skill.

Hakim
2015-03-25, 17:54:43
Das ist doch das überarbeitete "Rachehagel" Set, gell? Wollt ich auch schon immer mal ausprobieren, nach dem Patch scheint sich das auch endlich mal zu lohnen, gut dass ich so ein Set mal aufgehoben hab. Ich hab eigentlich noch nie mit Rachehagel gespielt, nur mal angetestet. Welche der Runen ist da eigentlich die brauchbarste? Sind ja alle recht unterschiedlich bei dem Skill.

Ich spiele mit der letzten Rune, Kälte, plus 2 sek Stun.

Also irgendwas ist komisch bei dem nata set, wenn man strafe nutzt, kann man racheengel permanent casten, was alles fetzt und dazu noch sehr gut stunt, in Kombination mit einem char der pullt geht es echt ab. Denke da stimmt was nicht so richtig.

Musst dir mal vorstellen, jede Sekunde bis zu 2-3 mal 3800% skill dmg und mit dem Gürtel bis 4000% dazu

EPIC_FAIL
2015-03-25, 18:20:50
Ich spiele mit der letzten Rune, Kälte, plus 2 sek Stun.

Also irgendwas ist komisch bei dem nata set, wenn man strafe nutzt, kann man racheengel permanent casten, was alles fetzt und dazu noch sehr gut stunt, in Kombination mit einem char der pullt geht es echt ab. Denke da stimmt was nicht so richtig.

Musst dir mal vorstellen, jede Sekunde bis zu 2-3 mal 3800% skill dmg und mit dem Gürtel bis 4000% dazu

Wird gefixt, das Problem ist, dass Icy-Trail irgendwie die "first-hit" Grenze beim neuen Nats Set ignoriert und daher dauerhaft procct.

Hakim
2015-03-25, 18:51:38
Wird gefixt, das Problem ist, dass Icy-Trail irgendwie die "first-hit" Grenze beim neuen Nats Set ignoriert und daher dauerhaft procct.

Sicher das es nur an der Rune Icy-Trail liegt? Gerade mit Fire Rune getestet was genau so geht. Könnte allg an dem Strafe Skill liegen.

EPIC_FAIL
2015-03-25, 18:54:23
Sicher das es nur an der Rune Icy-Trail liegt? Gerade mit Fire Rune getestet was genau so geht. Könnte allg an dem Strafe Skill liegen.

https://twitter.com/_JohnYang/status/580480093685964800

Also scheint doch mehrere Skills/Runen zu betreffen.

Kosh
2015-03-25, 20:18:21
Kann man die Rift Örtlichkeiten irgendwie beeinflussen??
zB wenn man in Akt x reinkommt, hat man mehr Y Rifts?

Gefühlt laufe ich zu 90% in 5 verschiedenen Karten rum.

Offene Gebiete wie Oase oder Hain des Wehklagens Karte usw habe ich bei 100 Karten 1 mal.
Das nervt mittlerweile.

Kosh
2015-03-27, 23:15:08
Ich gratuliere allen, die bei 60% Chance ihre Edelsteine 3 fach aufwerten können.

Da ich bei 90 und 80% max 2 schaffe und bei 60% immer nur 1, müssen andere ja als Ausgleich bei 60% Chance 3 mal Erfolg haben :D

Fusion_Power
2015-03-28, 01:09:59
Ich gratuliere allen, die bei 60% Chance ihre Edelsteine 3 fach aufwerten können.

Da ich bei 90 und 80% max 2 schaffe und bei 60% immer nur 1, müssen andere ja als Ausgleich bei 60% Chance 3 mal Erfolg haben :D

Typisches D3 RNG, ich hab sogar schon bei 90% Chance 3x hintereinander gefailt mitm aufwerten. :freak: gestern auch wieder 3x fail bei 60 % danach dafür Erfolgreich 3x aufgewertet mit je 30% chance bzw 15% beim letzten Versuch.

PacmanX100
2015-03-28, 09:40:44
Die Edelsteine haben ohnehin das halbe Spiel kaputt gemacht. Ohne die würde man nicht einfach durchrennen weil die je nach Charakter mehr als die Hälfte des Schadens ausmachen.
Außerdem wird das aufwerten immer schlimmer, es kommen neue Steine, es werden höhere Level erreicht durch "bessere" Sets und es müssen folglich noch mehr Upgrades durchgeführt werden. Irgendwann ist es auch genug.
3 Steine * 40-55 Upgrades in der Saison und man muss schon ein Minimum an 150 Upgrades durchführen. Da ist noch nichtmal eingerechnet das die Chance immer geringer wird, bei 30, 15, 8 % sind es dann noch mehr! Einfach bekloppt das System. Vorallem soll man ja "angeblich" die Wahl haben welchen Spielmodus man bevorzugt. Ist das so? Nein, denn ohne große Portale fehlt eine sehr wichtige Schadensquelle und Blutsplitter gibt's auch nirgendwo anders in dieser Menge.

Hakim
2015-03-28, 11:45:19
Ok Blizzard hat das Nata set verändert, es betrifft nicht nur die Kälte rune vom strafe, sondern alle Strafe runes und den rapid fire skill. konnte man vorher Racheengel spamen, geht das jetzt gefühlt alle 3-6 Sekunden einmal. Gestern noch testweise mit dem Set grift 52 in 8 Minuten erledigt, heute 10 grift stufen niedriger habe ich deutlich mehr Zeit benötigt. Somit ist nata wieder hinter dem neuen set und m6 einzuordnen. Klar war es op, aber gerade die neue Spielweise hat mir extrem Spaß gemacht, mit den nahkämpfern mit ins getümel rein zu gehen und zu versuchen die mobs möglichst gut zu stunen. Sie hätten mMn einfach den schaden anpassen können, so ist es wieder, so wie ich es sehe nicht brauchbar

nggalai
2015-03-31, 17:38:03
Boah. Glück gehabt.

Da die Season am Sonntag aufhört wollte ich heute mal endlich etwas »pushen«. Mal sehen, wie weit meine Season-Dämonenjäger kommen – denn, ist ja eh egal, ab Sonntag werde ich sie nicht mehr (oft) spielen. Also Trial-Stone eingeschmissen und mit meiner Jägerin gespielt. Bisher hab ich immer so um GRift 21 rum abgebrochen, »Rekord« war diese Season Level 23. Rekord = langsam wird’s zu gefährlich, so auf Hardcore. Die Dame rennt immerhin mit einem netten Witching Hour und Kridershot herum, und zwei »Ancient«-Marauder-Teilen.

Okay, ein Hüpfer weiter gab’s einen 27er-Stein. Ich hatte noch im Hinterkopf: »GRift 25 entspricht so ca. Torment 6, je nachdem, was Dir vom Zufallsgenerator so entgegengeworfen wird.« T6 hatte ich überhaupt noch nie gespielt, auch außerhalb dieser Season. Aber egal. Stein rein.

Ich sag’s mal so; dafür, dass ich immer noch knapp 9 Minuten nach dem Tod des Rift-Guardian hatte, war’s verdammi knapp. Ich schätze mal, so ab 30 muss man sich auch mit vollem Marauder-Set mit so Dingen wie Lebensregeneration auseinandersetzen? Aber ich habe etwas gelernt, ich weiß jetzt, dass das Awareness-Passive ein nettes Icon auf den Schirm klatscht, wenn man gerade nicht gestorben ist bzw. vom Passivskill gerettet wurde …

Awareness-Auslöser war übrigens Coldsnap. Wenn ich die Foren so überfliege dürfte er einer der unbeliebteren Rift-Guardians sein. Kein Wunder, war One-hit.

Wenn ich hier was von GRift 52 oder so lese … Softcore? Non-Season? Oder PTR? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man Hardcore-Season auf Live dort überleben können soll.

Hakim
2015-03-31, 18:51:10
Wenn ich hier was von GRift 52 oder so lese … Softcore? Non-Season? Oder PTR? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man Hardcore-Season auf Live dort überleben können soll.

Falls das auf mein Post bezogen war, war natürlich non-season sc auf dem PTR mit dem Nata set, welches jetzt aber wie geschrieben verändert wurde. Das set wäre eigentlich auch ideal für hc gewesen weil man zwar mit strafe rein musste, aber wenn man schnell genug war die Mobs fast perma stunen konnte. Selbst den RG konnte man so sehr gut in Schacht halten. Dazu gibt ja das Set selber ab 2.2 guten Toughness boni und mit aufgeladenen Taeguk und den Parthan Defenders Schienen war man selbst als DH bombenstabil als Nahkämpfer. Ja leider wollte es Blizz halt nicht.

nggalai
2015-03-31, 20:30:23
Ich hab den PTR dieses Mal nicht mitverfolgt, entsprechend: Danke Hakim. :) 40-50+ hab ich allerdings auch anderswo (außerhalb PTR) für Dämonenjäger gelesen, alleine, mir fehlt das Verständnis, wie das gehen soll. Allem ausweichen kann man nicht, und wenn man die ganzen Defense-Gems sockelt, fehlt der Schaden, um die Zeit einzuhalten. Vielleicht habe ich da etwas übersehen. Gruppenspiel?

Bezüglich des Nat-Sets: Das freut mich sehr, denn das Ding ist seit Vanilla mein Lieblings-Set. :freak: Bisher war’s so – macht eine Spielweise möglich bzw. vereinfacht sie, aber ist nicht ROFLCOPTER wie der aktuelle Live-Marauder. Gibt Nuancen vor, aber diktiert nicht gleich die Spielweise. Ich kombiniere das Nat-Set auf Live mit allem Möglichen, mein Lieblings-Build ist immer noch Nat + Danettas. Das spielt sich so anders als ein »normaler« Dämonenjäger, dass es mir schon alleine deswegen Spaß macht.

Ich bin gespannt, was es von den PTR-Änderungen in Season 3 schafft. Perma-Gloom bei 2-3 Dauer-Hagel ging schon jetzt, was dem Set fehlte, war weniger Toughness als Einzelschaden.

Hakim
2015-03-31, 22:12:13
Die Spielweise sah in etwa so aus, wobei halt jeder etwas anderes Spielt bezüglich Gear und Skills, der spielt z.B für meinen Geschmack mit etwas zu wenig Toughness, ich hatte mit dem nata set um die 30kk was mehr als doppelt soviel ist wie das hier.

https://www.youtube.com/watch?v=DwKjv_C8L_8

nggalai
2015-04-01, 06:34:23
Die Spielweise sah in etwa so aus, wobei halt jeder etwas anderes Spielt bezüglich Gear und Skills, der spielt z.B für meinen Geschmack mit etwas zu wenig Toughness, ich hatte mit dem nata set um die 30kk was mehr als doppelt soviel ist wie das hier.

Haha, LOL. ;D

Okay, der Gürtel ist nett. Das könnte noch lustig werden, nicht nur für Nat-Builds, sondern ganz generell.

Das mit dem fehlenden Cooldown musste behoben werden, das ist klar. Ein bisserl schade, hätte das aus Jux gerne auch ausprobiert. Aber trotzdem verständlich.

So, Blizzard, jetzt bitte so etwas für Vengeance. :freak:

_CaBaL_
2015-04-01, 11:43:26
Ich hab jetzt auch mal etwas anderes probiert. Zwar weiterhin Marauder und die Türme, anstatt dem Bombardier Köcher, aber den für die Chakrams.

Das ganze als Physical, fetzt wie Sau. Ich mache zwar weniger Schaden mit den Cluster Arrows. Allerdings wenn drei Türme stehen macht mein primärer Chakram auch knapp 1000% Damage und alle Türme schießen fleißig Chakrams.

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus beim spielen :D

http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/56324485

PacmanX100
2015-04-01, 12:06:35
Stufe 30 Portale sollten für jeden machbar sein.
Ab Paragon 400 hat man das maximale Life geskillt und alle Resi, damit sinds schonmal ~1 - 1.1 Mio Life. Dann gibt's da noch diese Items welche den Schaden reduzieren (auch immer empfehlenswert die Sekundärwerte zu -7 % Schaden umzuwürfeln), Ohrenkette bietet nochmal 30 % Reduktion und das macht sich schon bemerkbar.
Die defensiven Gems sind auch verdammt stark, als Barbar kann man da mit Schrei und einem Unique schonmal auf 200.000 Life/s kommen.

Dennoch ist es klar, dass das Game in vielerlei Hinsicht broken ist. Diverse Bosse machen 1-Hits, 1.700.000 überlebt kaum einer, manchmal ist es nichtmal sichtbar wann der Schaden reinkommt, so lange das so ist, ist Hardcore mehr oder weniger unspielbar.

fizzo
2015-04-01, 13:06:44
http://diablo3.4fansites.de/bilder/news/nephalemportal-tabelle.png

Die o.a. Tabelle finde ich immer wieder interessant. Wenn man sich die Zahlen bzw. den Anstieg von Leben/Schaden pro Level vor Augen führt, so wird die "Leistung" im Progress um so respektabler: Diabloprogress (http://www.diabloprogress.com/) - speziell im HC!

Ich persönlich habe gestern erstmalig ein 38er Rift solo mit meinem Mage geschafft und das war schon ein hartes Stück "arbeit" :ugly: Es wird immer mehr eine Gradwanderung die Blance zwischen Schaden/Zähigkeit zu finden. Die Massen an HP müssen erst einmal runtergeklopft werden....

PacmanX100
2015-04-01, 13:16:20
Zeigt gleichzeitig auch wie mißgestaltet das Game nun ist. Wo gibt's denn mehr als Qual 6? Nur in großen Portalen. Die "normalen" Spieler langweilen sich weil es einfacher statt schwerer wird. Setboni werden ständig aufgewertet, Gegner bleiben schwach.
Es wäre wohl das mindeste Qual 7-10 einzuführen aber so wie es bisher ausschaut weigert sich Blizzard das anzuerkennen.

Es wäre nicht der erste Fehler den sie begehen. Wäre mal interessant wie sich die Spielerzahlen entwickeln in der nächsten Zeit. Wozu sollte jemand weiterzocken wenn er mit Paragon 800+ alle Skills gemaxt hat und außer (untaugliche) Portale es keine Gelegenheit mehr gibt, seine Stärke auszuspielen. Bei Stufe 60, 70 Portalen machen die Gegner wohl Minimum 2 Mio Schaden am Charakter... da ist es dann auch egal ob man 10k mehr Life hat.

Hakim
2015-04-01, 13:23:22
Als Sorc hat man doch bis zu 3 procs bis man wirklich den Boden küsst :). Schlimm find ich dagegen den barb, der ist noch wirklich sehr risikobehaftet in hohen grifts zu spielen, einerseits wegen dem Ansturm spielstyle andererseits kein einziger Proc.

Mit dem monk gings eigentlich wenn man genug zähigkeit hatte und die neuen gems genutzt hat. Hatte solo 43 einige male gepackt und im Gruppenspiel mit supps ging sogar noch mehr, bevor ich im hc eine Pause eingelegt hab.

Die Gefahr bei so hohen grifts ist halt immer, trifft man auf 2 elites/packs gleichzeitig mit entsprechenden affixen, kann man oft fast nichts dagegen machen. Ein Spiel mit dem Feuer halt.

Hatstick
2015-04-01, 13:35:58
Ohne jetzt den Eindruck zu erwecken, ich will über das Spiel nur haten, ist D3 halt mal ein Snack für zwischendurch und fertig.
Das ist vom Spieldesign komplett daneben und lange nicht zu Ende gedacht. Man stelle sich vor was in den Foren los ist, wenn jetzt T7+ eingeführt wird?
Das ist doch dann für 85% aller Spieler zu schwer und sie haben nach zwei Tagen nicht ihr Set komplett und können Brain AFK durch laufen und fangen an zu weinen.

Bin in der aktuellen Season auf Hardcore geswitcht und das ist in D3 halt auch nur ein Witz und zeigt, wie leicht das Spiel nun mal ist.
Machen wir uns nix vor, das Ding ist von vorne bis hinten verkorst.
Da ist keine Spieltiefe vorhanden, keine Builds (Skills zusammen klicken ist kein Build), kein Crafting System, kein Currency System, kein Endgame, keine Item Customization.

Path of Exile habe ich jetzt gute 300h gespielt und da habe ich weiterhin nur das Endgame ANGERISSEN!
So muss ein Lootgame sein, trotzdem haben auch dort Gelegenheitsspieler ihr Progression. Bei D3 darf man max. 2h pro Tag spielen, weil man sonst nach ein paar Tagen mit dem Content durch ist. :freak:

fizzo
2015-04-01, 13:47:58
Ich muss dazu sagen, dass ich bis dato eher nach meinem Gusto geskillt bzw. gespielt habe. Gestern das erste mal intensiver mit "Teleport" gezockt und siehe da, gleich 2 Rifts höher :redface: Abgesehen davon ist es auch noch immens abhängig, welche Mobs bzw. welchen Endboss man im Rift vorgesetzt bekommt. Da liegen Lust und Frust nahe beieinander.

Das Feuer für den Mage ist nun aber wieder neu entfacht. Habe mir in Season 2 jetzt einen extra Mage hochgezogen um den neuen Arlyses Halo (http://eu.battle.net/d3/de/item/halo-of-arlyse) mit den Blutsplitten der Hexe zu farmen. IMHO sind die neuen Items, welchen den Weg in die hohen Rifts ebnet, um auf PacmanX100 zurückzukommen. In Verbindung mit den neuen Uralt-Sonnenhüter freue ich mich schon auf Sonntag :D Dann sollte ich auch schon ein wenig besser auf die neue Skillung eingeschossen sein ;)

nggalai
2015-04-01, 17:51:07
Ab Paragon 400 hat man das maximale Life geskillt und alle Resi, damit sinds schonmal ~1 - 1.1 Mio Life. Dann gibt's da noch diese Items welche den Schaden reduzieren (auch immer empfehlenswert die Sekundärwerte zu -7 % Schaden umzuwürfeln), Ohrenkette bietet nochmal 30 % Reduktion und das macht sich schon bemerkbar.
Die defensiven Gems sind auch verdammt stark, als Barbar kann man da mit Schrei und einem Unique schonmal auf 200.000 Life/s kommen..
Klar – aber ich spiele ausschließlich Hardcore, und seit’s Seasons gibt fast nur noch, nun ja, Seasons. Paragon 400+ schafft man da als Grinder schon, aber als »Normalo« ist so zwischen 100 und 300 Schluss. ;) Dann noch Dropluck. Hach. Ich hätte mir echt gewünscht, Blizzard würde als »Incentive«, Seasons zu spielen, die Dropchance etwas hochschrauben. Nach zwei Seasons ist bei mir die Luft zwar noch nicht draußen, aber irgendwie tut der Grind manchmal etwas weh.

Ich wollte die ganze Season über mit einem Buriza rumexperimentieren. Und wann ist der erste brauchbare gefallen? Heute Abend, drei Tage vor dem Ende der Season. Ich hatte meine Buriza-Neugierde mit wenigen Stunden auf Non-Season befriedigt, aber bin mir noch immer nicht sicher, wie ich die beiden Dinge – Normal und Season – verbinden möchte. Ich mag es, von 0 auf zu starten. Ich mag es nicht, mich mit anderen zu vergleichen, Leaderboards sind also uninteressant für mich. Aber ich mag es auch, an etwas schrägeren Builds rumzuschrauben und Theory-Crafting zu betreiben. Wie soll ich das alles unter einen Hut bringen?

aths
2015-04-02, 01:13:12
Die defensiven Gems sind auch verdammt stark, als Barbar kann man da mit Schrei und einem Unique schonmal auf 200.000 Life/s kommen.

Dennoch ist es klar, dass das Game in vielerlei Hinsicht broken ist. Diverse Bosse machen 1-Hits, 1.700.000 überlebt kaum einer, manchmal ist es nichtmal sichtbar wann der Schaden reinkommt, so lange das so ist, ist Hardcore mehr oder weniger unspielbar.
Du hast zu wenig Toughness.

nggalai
2015-04-02, 06:15:12

Du hast zu wenig Toughness.

Ich weiß nicht, ob Du hier richtig liegst, aths. Bzw. es hat wohl etwas mit der Perspektive zu tun.

Nach meiner Frage von vorgestern – ich könne mir nicht vorstellen, wie die Leute in die 50er GRift kämen – sagte ich mir: Okay, dann informier Dich halt. Ich habe mich gestern entsprechend durch die einschlägigen Foren gewühlt. Fokus natürlich auf Dämonenjäger, aber auch bei den anderen reingeschielt. Softcore, Hardcore, Seasons und Normal. Das wird eine ziemliche Textwand, aber ich schreib das auch für mich auf, so für Season 3. ;) Dennoch, ich werde es etwas unterteilen.

Vorrede
Vorangestellt sei, dass ich denke, dass sich jeder Spieler in einem Spektrum zwischen zwei Extremen befindet. Nennen wir die zwei Extreme »Rollenspieler« und »eSportler«.

Die Rollenspieler erkennt man zuerst einmal an der Sprache – sie verwenden oft Ausdrücke aus dem »Lore« der Diablo-Franchise und generell recht rollenspielerische Ansätze. In Guides liest Du dann einführend so Sachen wie

Du hast viel von den Älteren gelernt. Aber auf Deinem beschwerlichen Weg von Neu-Tristram nach Caldeum, in den unzähligen Schlachten gegen die Schergen des Bösen, jadda jadda blubberbla etc.p.p.

Das Extrem des Rollenspielers versucht, seine Klasse so zu spielen, wie’s in die »Fantasy« passt. Gerne auch mit Theory-Crafting und Min-Maxing, aber nicht als Endziel, sondern als Mittel zum Zweck.

Am anderen Ende des Spektrums hast Du das, was ich die »eSportler« nannte (auch wenn Diablo 3 kein eSport-Spiel ist). Ihnen geht es um den Wettkampf mit sich selbst und gegen Mitspieler. Ob ein Dämonenjäger auch als Mitte-Nahkämpfer gespielt werden könnte ist nicht wichtig, und es gibt auch nur ein, zwei Sets, die sich lohnen, genutzt zu werden – denn nur so kommst Du irgendwann in GRifts noch höher, also weshalb die Zeit mit Danettas und Schattenset verschwenden?

Rollenspielerisch-schwülstige Vorreden wirst Du in den Guides der Leute nicht finden. Dafür für Neueinsteiger kryptische Abkürzungen wie BotH oder COTA. Min-Maxing und Theory-Crafting ist das eigentliche Spiel, nicht das Schlüpfen in eine Rolle. Dieses Extrem würde nie Kampagne spielen, denn die Musi spielt in (G)Rifts.

Wie gesagt, Spektrum. Jeder ist näher oder ferner vom jeweils anderen Extrem positioniert, und das kann sich im Verlauf der Lebenszeit des Spiels auch ändern.

Breaking Point
Wenn man sich durch die Foren klickt und beobachtet, wie Leute, die sehr hohe GRifts erreichen, schreiben und andere, die das möchten, fragen, wird schnell klar: die Leute sind oft (aber nicht immer) näher am eSportler-Extrem als am Rollenspieler-Extrem. So entwickeln sich dann auch »Best Practices« in der jeweiligen Community. Das sind bei Dämonenjägern Dinge wie »wenn das Tod-Passiv anspringt: Zurück in die Stadt und warten« (zumindest bei Hardcore-Spielern), aber auch Rift-Fishing, gesonderte Ausrüstung für Trials (da braucht’s keinen Stone of Jordan oder Unity, da gibt es Effizienteres) und vor allem »Angriff ist die beste Verteidigung«.

Die Logik dahinter: Wenn die Gegner schneller umfallen können’s auch weniger lang selbst Schaden austeilen. Ab ca. GRift 30-35 steigt der Gegnerschaden steil an, Jailer werden langsam gefährlich und gewisse Rift-Guardians werden zum Grund, den GRift zu verlassen und einen neuen zu starten.

Irgendwann hast Du Dich in GRifts so weit hochgeknüppelt, dass es schwierig wird, genug Resistenzen und Rüstung zu stacken, um Einzelangriffe zu überleben. Irgendwann wird es schon rein rechnerisch unmöglich. Irgendwo so zwischen Level 30 und 35 fängt es an, zu kippen: Du könntest Dir noch ein bisserl AllRes stacken, aber das geht auf Kosten des ausgeteilten Schadens. Und dann überlebst Du zwar alle Angriffe, aber machst nicht genug Schaden, um die GRift-Zeit einzuhalten.

Das war der Punkt, an dem ich meine Frage weiter vorne im Thread schrieb. Und hier unterscheiden sich die Extreme – »Rollenspieler« und »eSportler« – am deutlichsten.

Genug Toughness – aber welche?
Der Extrem-Rollenspieler möchte einen möglichst universell einsetzbaren Charakter. Wenn er sich anders ausrüstet, dann muss das irgendwie in die Fantasy passen. Aber der Extremo-RPGler wird sich eher nicht extra für Trials eine komplett andere Ausrüstung und Skillung zusammenstellen. Denn die »Trials« sollen ihn »testen«, und im Normalfall spielt er ja mit Skillung XY. Weshalb dann ändern? Wäre unlogisch.

Entsprechend sieht er GRifts eher als Lehrstück an und wird seinen Char so optimieren wollen, dass er auch außerhalb der Großen Rifts was davon hat. Quality of Life, könnte man sagen. Also als Dämonenjäger vielleicht ein Immunität-Amulett einbauen, oder als dritten Edelstein einen der defensiven Steine. Resistenzen und Leben hoch. Dinge, die ihm auch im Normalspiel etwas nützen.

Der Extremo-eSportler hingegen hat als Ziel die höchsten GRift-Level, den Rest des Spiels interessiert ihn nicht weiters. Er wird sich also sagen: Hey, irgendwann ist es schlicht unmöglich, genug Resistenzen und Leben zu stacken, um auch nur einen einzigen Angriff zu überleben. Dann wird Awareness aufpoppen, egal, wie unzerstörbar ich gegen andere Gegner bin. Also lasse ich diesen Aspekt der Toughness weg – Awareness brauch ich eh, wichtig ist nur, dass ich dann sofort wieder eine volle Lebenskugel hab und die Türmchen und Tierchen machen lassen kann, während ich allem ausweiche und warte, bis das Passive wieder geladen ist. Das heißt auch, dass ich und die Türmchen möglichst viel Schaden austeilen müssen, damit alles Weiße auf der Karte in niedrigeren GRifts mit ein, zwei Schuss weg ist und mich nicht anrühren kann, und in Höheren mir vom Leib bleibt, bis ich zum nächsten lila oder gelben Mob komme.

Bei den beiden Extremen setzt sich Toughness also unterschiedlich zusammen. Am Rollenspieler-Ende des Spektrums aus allen defensiven Attributen, am eSportler-Ende vorwiegend aus Lebens-Regeneration z.B. über Life-per-Hit oder Life-per-Kill. Plus der nicht in die Toughness-Zahl fließende Aspekt »ich mach so heftig Bumm dass ich eh nur ein paar Sekunden überleben können muss, da reicht dann Awareness z.B. auf einem Hellfire-Amulett«.

Auf den Dämonenjäger angewandt, rein aus Beobachtung der »führenden« Profile auf Hardcore-Season heißt das offenbar:

So um die 500.000 Lebenspunkte, plus Minus 50.000
Resistenzen so um die 1000 rum, plus Minus 100
Bei den Sekundärattributen LoH und LpK stacken
Templer mit Lebens-Regeneration (Solo) bzw. Marauder 6 (Wildsau)
Doppel-Unity (Solo) bzw. Stone of Jordan (Multiplayer)
Hellfire-Amulett (universellere Spieler) bzw. Immunität-Amulett (GRift-Fischer)
Nur Offensiv-Edelsteine (Softcore) bzw. zwei von drei Edelsteinen fürs Offensive (Hardcore)
Marauder 6 mit Bomben-Köcher und Calamity-Einhandbogen (im Idealfall Ancient) – dürfte sich mit 2.2 wieder ändern
In allen Sockeln Smaragde, außer Helm (Diamant) und natürlich Ringe und Amulett
Keine Defensiv-Passives wie »Brooding« oder »Perfectionist« – nur Awareness, ansonsten Offensiv-Passives
Kalt-Skillung (Solo) bzw. Feuer-Skillung (Gruppenspiel) – Blitz und Physisch spielen sehr wenige

TL; DR
Ich glaube nicht, dass es so etwas wie »zu viel« oder »zu wenig« Toughness gibt. Es ist eine Frage des Blickwinkels und des Ansatzes, wie man D3 spielen möchte. Je nachdem setzt sich Toughness unterschiedlich zusammen.

Und wie gesagt, das da oben sind die Extreme, jeder Spieler befindet sich irgendwo im Spektrum. NUR Rifts und GRifts zu spielen wird genau so schnell öde, wie zum 500sten Mal Akt-I-Bounties zu farmen oder Akt II in unter einer Stunde zu schaffen. Die meisten Spieler werden einen Mix darstellen. Mir persönlich sind GRifts recht egal, ich spiele die nur für die Edelsteine. Für andere sind sie das »Endgame«, Rifts und Bounties notwendiges Übel, Kampagne wird gar nicht gestartet.

josefYY
2015-04-02, 10:51:51
In hohen Grifts kommst du mit Toughness allein nicht weiter.
Mein Witchdoctor den ich 4-er Grifts nutze hat 1.700.000 Leben und ungefähr 1900 Resi.
Ingame so knapp 80.000.0000 Toughness.
In Grifts 50+ ist der spätestens mit dem zweiten Treffer vom Griftboss tot.

aths
2015-04-02, 11:00:20
Das habe ich dann falsch gelesen – ich dachte, es geht um 30-er Rifts. Die sind in HC mit etwas Geduld machbar.

edit, nggalai, ich habe kürzlich meinen DH auf 70 gebracht. Der hat erst mal Schrappel-Ausrüstung und nur 670k dps. Aber 17 Mio Toughness. Damit spiele ich Torment-1 oder 2. Ein Softcorespieler-DH würde wahrscheinlich auf Torment 6 über 17 Mio Toughness noch froh sein.

josefYY
2015-04-02, 11:15:35
Das habe ich dann falsch gelesen – ich dachte, es geht um 30-er Rifts. Die sind in HC mit etwas Geduld machbar.

edit, nggalai, ich habe kürzlich meinen DH auf 70 gebracht. Der hat erst mal Schrappel-Ausrüstung und nur 670k dps. Aber 17 Mio Toughness. Damit spiele ich Torment-1 oder 2. Ein Softcorespieler-DH würde wahrscheinlich auf Torment 6 über 17 Mio Toughness noch froh sein.
Dh's die in 4er Teams 50+ Grifts spielen, haben bestenfalls 7-8 Mio Toughness. Wenn überhaupt.
Da wird alles auf Dmg geskillt und sich darauf verlassen, das der WD und Crusader die Gegner im Zaun hält.

nggalai
2015-04-02, 11:31:17
Dh's die in 4er Teams 50+ Grifts spielen, haben bestenfalls 7-8 Mio Toughness. Wenn überhaupt.
Da wird alles auf Dmg geskillt und sich darauf verlassen, das der WD und Crusader die Gegner im Zaun hält.
Jup. Ich glaub Tiki-WD sind besonders beliebt dafür.

Aths, das kommt dann noch mit der Ausrüstung. Mit der hier http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/55447496 ist T-3 fürs schnelle Farmen von Materialien ideal, T-6 ist je nach Gegnerzusammenstellung einfach bis etwas anspruchsvoll. Grund? Sie teilt bis zu 100 Mio Schaden aus. Und dabei hab ich die Edelsteine noch nicht mal auf 25.

Aber wenn sie eingemauert wird und so ein Arkan-Dingens unter ihr aufgeht hat sie ein Problem. ;D Entsprechend bleibt sie meistens am Bildschirmrand und lässt den Templer und die Viecher vorpreschen.

fizzo
2015-04-02, 13:17:56
In hohen Grifts kommst du mit Toughness allein nicht weiter.
Mein Witchdoctor den ich 4-er Grifts nutze hat 1.700.000 Leben und ungefähr 1900 Resi.
Ingame so knapp 80.000.0000 Toughness.
In Grifts 50+ ist der spätestens mit dem zweiten Treffer vom Griftboss tot.

Hm, vielleicht sollte ich meine Toughnesswerte bzw. Leben (http://eu.battle.net/d3/de/profile/stefan-2293/hero/551435) für höhere Rifts überdenken. Wie gesagt, solo 38 ging relativ gut - das 41er gestern mit einem Barbaren war dann doch eher hektisch ;)

Hast du vielleicht einen Link zu deinem WD? Würde mich interessieren wie du auf diese Werte kommst =)

josefYY
2015-04-02, 14:36:34
Hm, vielleicht sollte ich meine Toughnesswerte bzw. Leben (http://eu.battle.net/d3/de/profile/stefan-2293/hero/551435) für höhere Rifts überdenken. Wie gesagt, solo 38 ging relativ gut - das 41er gestern mit einem Barbaren war dann doch eher hektisch ;)

Hast du vielleicht einen Link zu deinem WD? Würde mich interessieren wie du auf diese Werte kommst =)
http://eu.battle.net/d3/en/profile/josef-2942/hero/19301168
Die Zahlen dort sind natürlich ohne Buffs.

Hakim
2015-04-02, 16:10:12
Mit dem Sup WD bekommst du aber auch selten einen Treffer ab wenn du alles gut machst, bis halt auf den RG. Größte Problematik bleibt immer die Elites/Packs zu stunen bevor sie ihre Affixe starten können. Gibt leider im Gruppenspiel ab und an einen der meint vor dem WD Rennen zu müssen.

nggalai
2015-04-02, 19:59:49
http://eu.battle.net/d3/en/profile/josef-2942/hero/19301168
Die Zahlen dort sind natürlich ohne Buffs.
WTF fast 58 Mio Toughness? Wie geht das denn???

Ich hab absolut keine Ahnung vom Hexendoc, aber ich glaub, wenn Du mit dem Char so, wie man halt WD spielt, unterwegs bist, verstehe ich aths’ Nachvollzieh-Probleme in Sachen »Toughness beim Dämonenjäger«.

josefYY
2015-04-02, 21:38:09
WTF fast 58 Mio Toughness? Wie geht das denn???

Ich hab absolut keine Ahnung vom Hexendoc, aber ich glaub, wenn Du mit dem Char so, wie man halt WD spielt, unterwegs bist, verstehe ich aths’ Nachvollzieh-Probleme in Sachen »Toughness beim Dämonenjäger«.

Wenn ich allein unterwegs wäre, was ich nie bin, würde ich wohl selbst in T1 lange brauchen um Elites zu killen.
Aber Schaden auszuteilen ist nicht meine Aufgabe.
Das können DH's eh viel besser. Meine Aufgabe ist, die DH's am leben zu halten.
Vermag Elites permanent zu lähmen, und den Schaden der DH's zu buffen.
Daher ist bei mir alles in Richtung Toughness optimiert.

Ein WD der auch selbst Schaden austeilen will, hat auch nicht viel mehr Toughness als ein DH.

Fusion_Power
2015-04-03, 01:04:25

Lol, nice! Muss ich mal probieren wenn der Patch draußen ist. Ist ja fast wie mein perma-Propeller-Mönch, natürlich mach ich nicht so hohe Rifts. Mags schon mal gar nicht wenn die Lebenskugel zuckt und der im Video ist ja quasi immer kurz vorm verrecken, da krieg ich ja schon vom zusehen herrasen. :eek:
Fürn gemütlichen kleinen T6 Rift sollte die Skillung aber locker reichen, sofern ich den Hassverbrauch in den Griff bekomme. Ist sicher nicht einfach mit 2 schnellen Einhandwaffen. Dafür kann die Skillung dann sicher etwas offensiver ausfallen, z.B. Vorbereitung auf Hasserzeugung umstellen und eventuell die Rauchwolke raus. Zum Glück ist mein DH schon auf Eis ausgelegt, Nats Set ist komplett vorhanden und meine uralten "Katastrophe" Einhandarmbrust muss ich auch endlich mal ausprobieren, bisher hatte ich dafür noch keine Verwendung. Item hoarding FTW! :D

Wenn ich allein unterwegs wäre, was ich nie bin, würde ich wohl selbst in T1 lange brauchen um Elites zu killen.
Aber Schaden auszuteilen ist nicht meine Aufgabe.
Das können DH's eh viel besser. Meine Aufgabe ist, die DH's am leben zu halten.
Vermag Elites permanent zu lähmen, und den Schaden der DH's zu buffen.
Daher ist bei mir alles in Richtung Toughness optimiert.

Ein WD der auch selbst Schaden austeilen will, hat auch nicht viel mehr Toughness als ein DH.
Interessanter build, sowas hab ich noch nie gesehen. Aber ich zock auch nie in solchen "Hardcore" Gruppen wo alles zusammen wirken muss. Zu viel Stress. ^^" Bist aber ein "geschickter" Hexendoc, muss man schon sagen. :D Aber warum hast du keinerlei schadensreduzierende Passive drin? Der Eine mit dem Gift wirkt sogar auf die Gruppe. Zumindest würden mir Dschungelstärke un der andere zuerst einfallen, wenn ich nen Tankdoc basteln wollte, was ich zugegeben nicht will.

Hakim
2015-04-03, 01:48:44
Lol, nice! Muss ich mal probieren wenn der Patch draußen ist. Ist ja fast wie mein perma-Propeller-Mönch, natürlich mach ich nicht so hohe Rifts. Mags schon mal gar nicht wenn die Lebenskugel zuckt und der im Video ist ja quasi immer kurz vorm verrecken, da krieg ich ja schon vom zusehen herrasen. :eek:
Fürn gemütlichen kleinen T6 Rift sollte die Skillung aber locker reichen, sofern ich den Hassverbrauch in den Griff bekomme. Ist sicher nicht einfach mit 2 schnellen Einhandwaffen. Dafür kann die Skillung dann sicher etwas offensiver ausfallen, z.B. Vorbereitung auf Hasserzeugung umstellen und eventuell die Rauchwolke raus. Zum Glück ist mein DH schon auf Eis ausgelegt, Nats Set ist komplett vorhanden und meine uralten "Katastrophe" Einhandarmbrust muss ich auch endlich mal ausprobieren, bisher hatte ich dafür noch keine Verwendung. Item hoarding FTW! :D

Auf T6 sah es damit so aus

https://www.youtube.com/watch?v=GJQvZmbB7aw

:) zugegeben war alles passend da. Ich hab mal versucht mit extrem viel CDR nach dem Fix es besser anzupassen und es lief relativ gut, denke für t6 wird das schon Bombe trotz Änderung. Vor allem wenn man noch den Obsidianring des Tierkreises hat welches gerade hier extrem helfen sollte.

josefYY
2015-04-03, 11:48:51
Interessanter build, sowas hab ich noch nie gesehen. Aber ich zock auch nie in solchen "Hardcore" Gruppen wo alles zusammen wirken muss. Zu viel Stress. ^^" Bist aber ein "geschickter" Hexendoc, muss man schon sagen. :D Aber warum hast du keinerlei schadensreduzierende Passive drin? Der Eine mit dem Gift wirkt sogar auf die Gruppe. Zumindest würden mir Dschungelstärke un der andere zuerst einfallen, wenn ich nen Tankdoc basteln wollte, was ich zugegeben nicht will.

Weitere Schadenreduzierung würde mir nur beim Boss was nützen. Die Passives die ich nutze, brauch ich aber um die DH's zu buffen.

Bis zum Boss ist meist alles völlig ungefährlich.
Wenn ich voran gehe, werden Elites immer sofort gelähmt ohne das sie die Möglichekit bekommen irgend einen ihrer Affixes einzusetzen.
Heikel kann es werden, wenn man mehrere Gruppen von Elites auf einmal bekämpft und die weit auseinander stehen. Denn der Radius innerhalb derer ich die lähme ist nicht so gross.
Dann muss man mit Hilfe des Crusaders versuchen die schnellst möglich auf einen Haufen zu bekommen.
Problem ist auch wenn ein anderer Char vorangeht und die Elites schon 'aktiviert'.

Solch ein Typ von WD ist aber durchaus weit verbreitet, und in hohen Grift absolute Pflicht. Wirst kein Team 50+ sehen, bei dem nicht so ein WD dabei ist.

Edit: Firechain ist auch gefährlich. Die bleiben auch wenn die Elites gelähmt sind. Ebenso können in hohen Grifts Fernkämpfer problematisch werden. Insbesondere wenn auch Elites in der Nähe sind und du dich von denen nicht weg bewegen kannst.

PacmanX100
2015-04-03, 14:14:31
Hat schonmal wer einen "Primärfertigkeiten"-Barbar gespielt?
Es gibt ja ein paar interessante Items. Tiefenwühler +100% Schaden auf jede Primärattacke. Gem +45 % auf jede Primärattacke.
Den Gürtel mit "Raserei hat jeden Runeneffekt", ein paar andere Schadensbuffs auf den Skill und gleichzeitig noch Berserker mit +50% Schaden kombiniert?
Bei Bossen erhöht sich der Schaden damit ja locker um das doppelte. Durch den Gem hat man immerhin 2% Heilung pro Schlag, bei genügend Attackspeed ist das schonmal ganz solide.
Außerdem lösen die Gems öfter aus wenn man sehr schnell angreift. Wenn Spalten noch gebufft würde, dann könnt man das auch noch dazu nehmen. ;)

nggalai
2015-04-03, 18:25:31
Manchmal ist RNG einfach nur … ärgerlich? Traurig?

Ratet mal, was heute Nachmittag das erste Mal, seit ich D3 spiele, gefallen ist? Genau.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51551&stc=1&d=1428078307

Für Dämonenjäger, die mit M6 spielen, ein absoluter Griff ins Klo – in 2.0.x war’s noch BiS, selbst mit Mist-Roll. Und der hier ist für Nicht-Ancient zwar nicht perfekt, aber nahe dran.

Tjaja. Danke, RNGesus. Ich behalt die mal in der Truhe, aber trotzdem … bäh.

PacmanX100
2015-04-03, 18:44:23
Die hab ich sogar schon dreimal gefunden. Nur immer mit den falschen Werten. Als Barbar wäre 10% Crit & 8% Abklingzeit wünschenswert und genau das ist nie dort drauf. ;)
Aber was die Pets angeht. Es gibt ja auch ne Rüstung die 3 Wölfe beschwört. Lässt sich daraus nicht was bauen?

Die Gabe ist bis Paragon 370 auch kein einziges mal gedroppt dafür bis 410 2 Stück, trotzdem viel zu wenig für "normale" Spieler.

nggalai
2015-04-03, 19:32:35
Die hab ich sogar schon dreimal gefunden. Nur immer mit den falschen Werten. Als Barbar wäre 10% Crit & 8% Abklingzeit wünschenswert und genau das ist nie dort drauf. ;)
Aber was die Pets angeht. Es gibt ja auch ne Rüstung die 3 Wölfe beschwört. Lässt sich daraus nicht was bauen?
Jo, das geht. Ich hab auf Nicht-Season einen M2-Build, und in der Season ist ein brauchbarer Garwulf (besagte Rüstung) gefallen. Werde da also noch rumprobieren.

Aber auf 2.0.x war’s halt echt BiS, weil die Türmchen den Hass-Austeiler automatisch feuerten und T&T sie ebenfalls beschleunigte. Die Leute haben sogar Tasker&Theos mit falschem Mainstat (Int oder Str) genommen, weil die Beschleunigung das mehr als aufwog – ein 50% T&T war der Traum.

Damals. Hach, damals. Ist auch ein Ancient Mempo gefallen, der war zu Vanilla-Zeiten auch BiS … Tempus fugit. :freak:

Halleluja, endlich das Unsterblich-Follower-Dingens.

Edith sagt: Heute dann mal ausprobiert. Auf Anhieb GRift 31 mit fast 10 Minuten Restzeit geknackt. Double-Unity plus unsterblicher Follower ist ein bisserl … mächtig? ;D

Dr.Doom
2015-04-04, 15:39:52
Edith sagt: Heute dann mal ausprobiert. Auf Anhieb GRift 31 mit fast 10 Minuten Restzeit geknackt. Double-Unity plus unsterblicher Follower ist ein bisserl … mächtig? ;DWas ist den "Double-Unity"?

nggalai
2015-04-04, 15:45:04
Was ist den "Double-Unity"?
Zwei Unity-Ringe, einen aufm Follower mit Unsterblich-Item. Zieht den Schaden deutlich runter.

GRift 34 ging mir dann die Zeit mangels Schaden aus, aber gefährlich war’s auch auf Hardcore nicht. Das wären also im Vergleich so +7 Level, nur wegen zwei Ringen und dem Item.

Vento
2015-04-04, 15:46:03
Wenn dein Char und dein Begleiter jeweils den Unity/Einheit Ring tragen = Dual Unity.
Hat dein Begleiter dann das Token mit dem er unsterblich wird, teilt sich der Schaden auf, da der Begleiter aber unsterblich ist und damit keinen Schaden mehr bekommen kann, hast du effektiv dauerhaft 50% Schadensreduktion mit Doppel-Unity + Unsterblichkeits-Token für deinen Follower.

Im Solospiel ist das halt schon sehr mächtig und für die meisten Klassen auch Pflicht in den sehr hohen G-Rifts, wie gesagt du bekommst dann nur noch den halben Schaden.

Kosh
2015-04-04, 15:56:38
Habe mit meinem Barbar 20 Mio Zähigkeit und Einheit Ring mit meinem Begleiter. Dennoch bei Rift 20 geht schon teilweise die HP Leiste (650k) flott auf die Hälfte runter.

Ich frage mich da ernsthaft, wie man da Rift 30 spielen kann,was ja 10? mal mehr Schaden bedeutet (wenn nicht mehr). Von noch höher ganz zu schweigen.

Geht das,weil da alle Mobs quasi von "Kontrolleffekten" betroffen sind (mit deren Spielweise) und nicht mehr zuhauen können?

Dr.Doom
2015-04-04, 16:06:53
Zwei Unity-Ringe, einen aufm Follower mit Unsterblich-Item. Zieht den Schaden deutlich runter.

GRift 34 ging mir dann die Zeit mangels Schaden aus, aber gefährlich war’s auch auf Hardcore nicht. Das wären also im Vergleich so +7 Level, nur wegen zwei Ringen und dem Item.
Aso. Hat mein Hüpf-Barbar (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809) auch. Ich wusste nur nicht, dass das Double-Unity genannt wird - da es ja kaum Sinn ergibt, den Ring ohne passendes Gegenstück zu nutzen.

PacmanX100
2015-04-04, 16:35:29
Ich frage mich da ernsthaft, wie man da Rift 30 spielen kann,was ja 10? mal mehr Schaden bedeutet (wenn nicht mehr). Von noch höher ganz zu schweigen.

Ich renn da einfach durch ohne spezielle Ringe. Stufe 31 ist locker machbar, brauchst nur genug Leben, Resistenzen oder Heilung(pro Sekunde, pro Treffer). Dumm wird's erst ab 35-40, da dann alles nicht mehr Hilft außer die genannten "Cheats". Wäre spaßiger wenn es 4 Ringslots gäbe... sonst ist jeder bei der Wahl eingeschränkt.

Vento
2015-04-04, 16:38:43
Habe mit meinem Barbar 20 Mio Zähigkeit und Einheit Ring mit meinem Begleiter. Dennoch bei Rift 20 geht schon teilweise die HP Leiste (650k) flott auf die Hälfte runter.

Geht das,weil da alle Mobs quasi von "Kontrolleffekten" betroffen sind (mit deren Spielweise) und nicht mehr zuhauen können?

Kann eigentlich nur bedeuten das du zu wenige Schadensreduktion hast.
Man kann zwar über HP viel Zähigkeit erreichen, aber es ist halt keine Reduktion, man hat viel Zähigkeit und kriegt trotzdem sehr viel mehr Schaden ins Gesicht als ein Char der primär auf Schadenreduktion geht via Resi + Armor, - Elite Damage, - Damage auf Ranged und Melee Attacks.
Dazu ist es natürlich auch wichtig, dass die Werte passen die dir Heilung geben, wobei das auf Stufe 20 oder auch 30, selbst auf 40 mit einem wirklich sehr gut equipten Barb keine sonderliche Rolle spielt, Stufe 40 ist halt nichts mit einem richtig durchequipten Barb.

Dazu kommen dann natürlich die richtigen Skills und Passiva, die enorm viel ausmachen können und natürlich auch CC.
Natürlich rechtzeitiges Erkennen der Affixe und entsprechendes zügiges Movement raus aus den Schadensquellen ist ab einer gewissen Stufe Pflicht.

Ich hab unbuffed, in der Armory keine 20 Mio. Toughness mit meinem Monk und wirklich eng wird es eigentlich erst oberhalb von Stufe 45.
Entscheidend ist aber natürlich auch dein Schaden, wenn Packs schnell fallen, können sie auch nicht so viel Schaden machen, braucht man zu lange und quält sich mit den Packs, ist man auch viel länger den Schadensquellen ausgesetzt.

Hakim
2015-04-04, 16:55:03
man darf auch nicht vergessen, das viele wegen den set Ring Combo auch solo ohne Unity spielen werden. Umso mehr muss man auf touhness und Erholung achten. Auf dem PTR geht es ansich solo ohne unity, 47 und 48 geht es noch gut, danach wird es langsam sehr hard, denke wenn man die safe gems noch dazu packt wird es besser. DMG hat man ja normal genug mit den Ringen.

Fusion_Power
2015-04-05, 02:02:18
Wenn dein Char und dein Begleiter jeweils den Unity/Einheit Ring tragen = Dual Unity.
Hat dein Begleiter dann das Token mit dem er unsterblich wird, teilt sich der Schaden auf, da der Begleiter aber unsterblich ist und damit keinen Schaden mehr bekommen kann, hast du effektiv dauerhaft 50% Schadensreduktion mit Doppel-Unity + Unsterblichkeits-Token für deinen Follower.

Im Solospiel ist das halt schon sehr mächtig und für die meisten Klassen auch Pflicht in den sehr hohen G-Rifts, wie gesagt du bekommst dann nur noch den halben Schaden.

Ich frag mich gerade ob Gruppen auch mal geschlossen mit Unity spielen beim "ernsthaften" riften? Mein Kumpel und ich habens mal ausprobiert aber das ist dann ehr wie als hätte man 50% weniger Zähigkeit statt mehr. :freak: Der rennt ja auch gern mal in die Mobs (als Magier! :rolleyes: ). Ihn kümmerts dann wenig weil er 2x sterben kann ohne wirklich zu verrecken 8Setbonus+passiv glaube). Aber sogar mein tanky Mönch hält den seinen Damage dann nicht aus. Also so richtig brauchbar ist Unity wohl ehr nicht in Gruppen, außer einer hat so extrem viel Zähigkeit dass er wirklich die anderen mit tanken kann.

man darf auch nicht vergessen, das viele wegen den set Ring Combo auch solo ohne Unity spielen werden. Umso mehr muss man auf touhness und Erholung achten. Auf dem PTR geht es ansich solo ohne unity, 47 und 48 geht es noch gut, danach wird es langsam sehr hard, denke wenn man die safe gems noch dazu packt wird es besser. DMG hat man ja normal genug mit den Ringen.
Ich mach höchstens bir Rift 35 oder so, da ist Unity aber auch schon hilfreich. Für T6 braucht mans eigentlich weniger, hab eh nur 2 Charas die den Ring nutzen, Mein DH hat keinen Unity ("Endloser Gang" Schmuck-Set rulez!) und mein Fetisch Hexendoc auch nicht.
Für Hardcore und große Rifts ist der Ring dann natürlich umso wichtiger. Man bekommt ohne den aber auch sowas von auf die Fresse, ich wundere mich immer wieder wie Spieler so locker level50+ Rifts schaffen ohne dauersterben.

nggalai
2015-04-05, 07:35:14
Für T6 braucht mans eigentlich weniger, hab eh nur 2 Charas die den Ring nutzen, Mein DH hat keinen Unity ("Endloser Gang" Schmuck-Set rulez!) und mein Fetisch Hexendoc auch nicht.
Da hätte ich noch eine Frage. Ich habe das schon öfters gelesen, aber ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Traveler’s Pledge / Compass Rose (also Endless Walk) so beliebt sind. Die +250 Leben sind’s wohl eher nicht. Also geht es um die +50% CritDamage, wenn man das Set zusammen trägt, zusammen mit dem garantierten Minimum von +50 CritDamage auf dem Amulett?

Ist das echt mächtiger als die Kombination aus gutem Amulett und gutem Ring? z.B. stärker als die Kombination aus zusätzlichem Passive auf einem Hellfire-Amulett und den +30% Elite- +x Elemental-Schaden auf einem Stone of Jordan?

Ich mein, ich hab alleine in dieser Season rund ein Dutzend von den Dingern eingestampft. Wäre noch gut zu wissen, wenn ich da etwas übersehe. :freak:

josefYY
2015-04-05, 09:04:17
Da hätte ich noch eine Frage. Ich habe das schon öfters gelesen, aber ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Traveler’s Pledge / Compass Rose (also Endless Walk) so beliebt sind. Die +250 Leben sind’s wohl eher nicht. Also geht es um die +50% CritDamage, wenn man das Set zusammen trägt, zusammen mit dem garantierten Minimum von +50 CritDamage auf dem Amulett?

Ist das echt mächtiger als die Kombination aus gutem Amulett und gutem Ring? z.B. stärker als die Kombination aus zusätzlichem Passive auf einem Hellfire-Amulett und den +30% Elite- +x Elemental-Schaden auf einem Stone of Jordan?

Ich mein, ich hab alleine in dieser Season rund ein Dutzend von den Dingern eingestampft. Wäre noch gut zu wissen, wenn ich da etwas übersehe. :freak:
Ich vermute dass die das Set nur bei den Trials verwenden um möglichst hohe Keys zu erlangen. Da hilft einem ein Stone of Jordan nicht weiter.
Ansonsten müsste ein SoJ + Hellfire-Amu/sonstWas besser sein.

PacmanX100
2015-04-05, 10:43:33
Die wenigsten werden überhaupt ein gutes Amulett und einen SoJ haben. ;)

Die Kombination ist leicht zu sammeln und 100% auf dem Amulett, 50% auf dem Ring und 50% vom Setbonus plus Sockel im Ring sind eine starke Kombination. Die 12% Geschwindigkeit sind auch schon 24 Paragonpunkte die man spart oder in Sockel würfeln kann. Und der Ring kann 5 Hauptattribute haben. Stärke/CritDMG/Crit/Abklingzeit/Sockel. 40k Life gibt's dazu auch noch. Einen SoJ mit diesen Werten zu finden ist wohl kaum möglich, sonst ist der sicher besser. Selbst so sind 20% Elementar besser als 420 > 470 CritDMG (12%)

Hakim
2015-04-05, 13:42:06
Gute Nachrichten für die DHs, so wie es aussieht werden die fetten Bonis für die Primärzeuger, das angepasste Set Ring set und das neue DH UE Set, mit einem Kriderbogen weiterhin funktionieren. Sprich wenn man Elementarpfeil nutzt, bekommt man erst die 50% mehr Schaden und bei nutzen eines weiteres Spenders sofort zusätzlich 50% für 5 sek dazu, dazu noch die 15% je vorhanden Disziplin Punkt vom neuen Set. Wohl dem der einen guten Kriderbogen hat.

Lord Wotan
2015-04-05, 13:55:51
Weiß jemand denn Ablauf zum Ende der Saison 2.
Die endet ja Heute um Punkt 21:00 Uhr.
Heißt das, das man um 21:01 Uhr sofort seine Helden und Sachen zum Normal Account übertragen bekommt und sofort zugriff darauf hat. Oder hat man das erst zum Start der Saison 3 am Freitag um 18:00 Uhr?

Hakim
2015-04-05, 14:03:31
Denke wird genau so ablaufen wie vorher, dein Season char taucht in der normalen non sc oder hc Charliste auf mit allem was er an hatte. Den Rest was in der Truhe war bekommst du über das Mailsymbol unten links. Gold und XP wird automatisch übertragen.

Lord Wotan
2015-04-05, 14:35:08
Ich habe alle Sachen in jeweiligen Platz des Char gepackt.

Fusion_Power
2015-04-05, 15:14:18

Also ich kann da nur für mich sprechen aber bei meinem DH "passt" das Schmuck-Set halt zufällig. Ich hab davon ein recht gutes Amulett, zumindest besser als die meißten in der Kiste, inclussive nem mäßigen Höllenfeueramulett. Der passende Setring ist nicht so gut in meinem Fall aber zusammen ist das Set immer noch besser als jede Einzelkombination die ich probiert habe. Ich geh ja immer alle passenden Teile durch und vergleiche was mehr schaden macht am Chara. Momentan ist das fürn DH halt dieses Set. Ich hab zwar auch einige SoJ aber die rollen bei mir immer kagge zund haben quasi nix zu bieten außer dem bissl Eliteschaden, die sind ohne Sockel ja schon schlechter als der Setring mit Sockel. Der "Windrose" Setring hat übrigens 4 Mainstats plus Sockel, das hat auch nicht jeder Ring. ;) Da nehm ich statt miesem SoJ doch lieber das Endloser Gang-Set was neben ordentlich Schaden auch noch bissl zu Zähigkeit gibt. :)
Mal sehen ob ich nach dem Patch mal was anderes versuche, vermutlich das Natalias Set mit dem Ring, eventuell behalte ich da trotzdem das eine Amulett vom Set weil ich wie gesagt nicht so gute Alternativen habe.

Gute Nachrichten für die DHs, so wie es aussieht werden die fetten Bonis für die Primärzeuger, das angepasste Set Ring set und das neue DH UE Set, mit einem Kriderbogen weiterhin funktionieren. Sprich wenn man Elementarpfeil nutzt, bekommt man erst die 50% mehr Schaden und bei nutzen eines weiteres Spenders sofort zusätzlich 50% für 5 sek dazu, dazu noch die 15% je vorhanden Disziplin Punkt vom neuen Set. Wohl dem der einen guten Kriderbogen hat.
Heißt das, der jeweilige Verbraucher Skill zählt dann "offiziell" als Erzeuger mitm Krider? Ist ja doch immer etwas kompliziert wegen den ganzen Boni. Gillt das dann alles auch für den Chakram Köcher? Zumidnest zählen damit die Chakrams nicht als "Primärfertigkeiten", wollte mal den Edelstein und die "Tiefenwühler" Hose mit dem Bonus nutzen aber beides geht wohl nicht ohne echte Primärfertigkeiten, schade. Aber ich hab nach wie vor eh keinen Kriderschuss und nach dem Patch wollt ich eh nen anderen DH build probieren, betrifft mich also ehr weniger.

nggalai
2015-04-05, 15:55:10
Danke für die Antworten betreffend des Endless-Walk-Sets! :)

Mir ist eben (mal wieder) ein Compass Rose gefallen, und ich glaub, Pacman liegt hiermit richtig bzw. das dürfte der Hauptgrund sein:

Und der Ring kann 5 Hauptattribute haben. Stärke/CritDMG/Crit/Abklingzeit/Sockel. 40k Life gibt's dazu auch noch. Einen SoJ mit diesen Werten zu finden ist wohl kaum möglich, sonst ist der sicher besser. Selbst so sind 20% Elementar besser als 420 > 470 CritDMG (12%)

Mein Ring ist doof gefallen, mit Armor, Leben und LpH, aber das Potential ist natürlich riesig. Fünf Primärattribute ist nicht nix. Im schlimmsten Fall hast Du die 24 Paragonpunkte eingespart, im besten Fall kannst Du Movement Speed auch noch auf etwas Offensives umrollen. Das haut dann schon ordentlich rein; meine anderen Ringe haben alle nur drei Primärattribute (plus Sockel).

Eben auch noch mein erstes bzw. letztes Hellfire-Amulett in dieser Season gecraftet – nicht schlecht geworden, aber »Tactical Advantage«, meh. Oh, well. Um 9 Uhr ist eh schluss. :freak:

Hakim
2015-04-05, 15:59:43
Heißt das, der jeweilige Verbraucher Skill zählt dann "offiziell" als Erzeuger mitm Krider? Ist ja doch immer etwas kompliziert wegen den ganzen Boni. Gillt das dann alles auch für den Chakram Köcher? Zumidnest zählen damit die Chakrams nicht als "Primärfertigkeiten", wollte mal den Edelstein und die "Tiefenwühler" Hose mit dem Bonus nutzen aber beides geht wohl nicht ohne echte Primärfertigkeiten, schade. Aber ich hab nach wie vor eh keinen Kriderschuss und nach dem Patch wollt ich eh nen anderen DH build probieren, betrifft mich also ehr weniger.

Da ich letztens wieder mein acc neu auf den PTR kopiert habe, habe ich leider nicht mehr das neue UE Set vom DH um das mit den Chakrams zum testen. Aber ich teste das jetzt mit den Set Ring Kombination, wenn es da als Erzeuger durch geht, müsste es auch mit dem neuen Set gehen denke ich.

Edit: ja auch die Chakrams mit dem köcher zählen bei dem Ring set als Primärerzeuger und sollten damit auch für das neue Set genauso zählen

PacmanX100
2015-04-06, 12:11:51
Dauert nicht mehr lang bis zur neuen Saison aber die neuen Erfolge scheinen echt nur für Suchtis gemacht zu sein... bringe 6 Edelsteine auf Stufe 40 und so ein Quark. Hat das eigentlich wer bisher gemacht in den Saisons?

So langsam müsst Blizzard auch die Paragonauswahl verbessern, einfach mehr Werte in jede Kategorie, dann wär das Maximum erst bei 1000+ erreicht. ;)
Und was den Hexendoktor angeht... ich habe das mal mit Einhand getestet, war allerdings leistungsmäßig schlechter! Trotz >3000 DPS und 10% mehr Crit plus Fetischschaden kommt weniger Schaden rüber. Der Zweihänder der den physischen Schaden erhöht, dürfte da nochmal einen draufsetzen, sind immerhin 28% und mehr physischen Bonus den man bekommt!
Die Probleme scheinen sie nicht angegangen zu sein aber immerhin proccen die kleinen jetzt 50% häufiger.

nggalai
2015-04-06, 12:44:46
Season 2 hat sich für mich »gelohnt« (halt so weit, wie sich Spiele lohnen können). Bin auf dem Normal-Account jetzt doch schon auf Paragon 370 oder so, meine Danetta+Schattenset+Nat-Dämonenjägerin kommt dank besserer Ausrüstung drei Tormentstufen höher, Die Buriza-DH immerhin zwei. Kratze an der halben Milliarde Goldstücke und hab außer Seelen von allen Materialien mehr als genug (10.000 Gelbzeugs und solche Späße).

Nun ja. Ob ich jetzt hier weiterspiele oder auf die nächste Season warte? Mal sehen. Der Reiz des Frisch-Hochlevelns ist bei mir momentan nicht wirklich stark, wohl auch, weil die Season so kurz war. Und auf Leaderboard-Gehampel hab ich keine Lust.

Edith sagt: Haha, lol. Das hätte ich während der Season gebrauchen können. ;( :freak:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51571&stc=1&d=1428324418

Hakim
2015-04-06, 17:17:22
GZ, der wird richtig gut mit den Set Ringen und dem neuen Set.

nggalai
2015-04-06, 19:09:07
Na ja, das bringt mir ja dann in x Monaten was – der Bogen ist ja außerhalb der Season gefallen, da Season-Pause.

aths
2015-04-06, 21:23:38
TL; DR
Ich glaube nicht, dass es so etwas wie »zu viel« oder »zu wenig« Toughness gibt. Es ist eine Frage des Blickwinkels und des Ansatzes, wie man D3 spielen möchte. Je nachdem setzt sich Toughness unterschiedlich zusammen.

Und wie gesagt, das da oben sind die Extreme, jeder Spieler befindet sich irgendwo im Spektrum. NUR Rifts und GRifts zu spielen wird genau so schnell öde, wie zum 500sten Mal Akt-I-Bounties zu farmen oder Akt II in unter einer Stunde zu schaffen. Die meisten Spieler werden einen Mix darstellen. Mir persönlich sind GRifts recht egal, ich spiele die nur für die Edelsteine. Für andere sind sie das »Endgame«, Rifts und Bounties notwendiges Übel, Kampagne wird gar nicht gestartet.
Auf das Posting konnte ich bisher nicht antworten – war zur Hochzeit eingeladen :D

Was die Balance zwischen Rollenspielern und Endgamespielern angeht ("E-Sportler" wäre mir zu ungenau, die würden sich wirklich lange vorbereiten um dein einen Grift Level so-und-so zu schaffen) lese ich aus deinem Posting leichte Kritik am marginalen Nutzen der Kampagne als Spielmodus.

Zur Toughness: Wenn ich mich mit Softcore-DHs unterhalte, kommt Toughness eben fast gar nicht vor. Sicherlich sehe ich das jetzt (zu?) stark durch die HC-Brille, aber aus meiner Sicht erlebt man erst in HC das komplette Spiel. Wie viel Toughness braucht man? Man kann das eben nur von von einer Seite probieren und nicht von beiden Seiten eingrenzen.

Die Diskussion hatte ich missverstanden, ich dachte es ginge um Grifte Level 30. Die sind in HC schaffbar, wenn man nicht unsinnig an der Toughness spart. Ab Grift-Level 26 merke ich allerdings, dass jedes weitere Level die Schwierigkeit spürbar steigert. Oberhalb von 30 habe ich noch keine Grifte gespielt. Lieber erst mal die neuen Gems leveln und den Patch abwarten, als blöd in ein Elitepack laufen und genatzt zu werden.

nggalai
2015-04-07, 13:53:31
Yaaay. ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51575&stc=1&d=1428407540

(aths: 10 Mio Toughness.)

Hakim
2015-04-07, 15:00:04
GZ, 7 min? Da geht doch noch was :)

Fusion_Power
2015-04-07, 15:12:54
Season 2 hat sich für mich »gelohnt« (halt so weit, wie sich Spiele lohnen können). Bin auf dem Normal-Account jetzt doch schon auf Paragon 370 oder so, meine Danetta+Schattenset+Nat-Dämonenjägerin kommt dank besserer Ausrüstung drei Tormentstufen höher, Die Buriza-DH immerhin zwei. Kratze an der halben Milliarde Goldstücke und hab außer Seelen von allen Materialien mehr als genug (10.000 Gelbzeugs und solche Späße).

Nun ja. Ob ich jetzt hier weiterspiele oder auf die nächste Season warte? Mal sehen. Der Reiz des Frisch-Hochlevelns ist bei mir momentan nicht wirklich stark, wohl auch, weil die Season so kurz war. Und auf Leaderboard-Gehampel hab ich keine Lust.

Edith sagt: Haha, lol. Das hätte ich während der Season gebrauchen können. ;( :freak:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51571&stc=1&d=1428324418

Haben will! :ulove:
Ich gamble nun schon seit Monaten nach dem Teil, aber Kadala ist geizig. Die hats wohl nicht so mit legendären Bögen denn gestern dropte noch einer den ich bisher noch gar nicht hatte und ich dachte echt ich hab schon jedes Item fürn DH, bis auf den Kriderschuss halt.
Der würde mein Hauptproblem lösen: die permanente Hass-Knappheit! Wie nervig, selbst mit dem 30% Kostenreduktions-Helm und den Armschienen ist das ne Quahl. Ich vermisse den alten M6 Build wo die Türme noch die ganze Arbeit gemacht haben schon ein wenig. :rolleyes:

Wie lang habt ihr gestern eigentlich gebraucht um das Season Zeuch in die Non season Truhe einzuordnen? Ich sicher ne halbe Stunde. :ugly: Und ich hatte nur einen Season Chara und quasi nur 2,5 Truhenplätze belegt mit Items. Trotzdem mußte ich mehrmals umloggen, die mules durch gehen und vergleichen. Sowas mach ich sicher nicht noch mal, Season 3 ohne mich! Ich frag mich wie das die alten D2 Spieler gemacht haben mit all ihren Mules damals, das muss ja Tage gedauert haben nach dem Ende einer season.

Dr.Doom
2015-04-07, 18:46:56
Sind die bisherigen Ladder-only Items schon ins normale Spiel eingepflegt worden oder muss kann ich noch was weiter Cities Skylines spielen? :tongue:

Doppelposter
2015-04-07, 20:03:45
Ich hab bisher in 2 Rifts 2 neue Edelsteine gefunden - also ja :biggrin:

fizzo
2015-04-07, 20:31:18
Yaaay. ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51575&stc=1&d=1428407540

(aths: 10 Mio Toughness.)

Ha, Gratulation :up: Da geht noch was....

oT: "...Leaderboard-Gehampel hab ich keine Lust" ;)

Btw - mit den Season 2 Ring und neuer Skillung =)

nggalai
2015-04-07, 21:07:03
Ha, Gratulation :up: Da geht noch was....oT: "...Leaderboard-Gehampel hab ich keine Lust" ;)
Ich wollte nur einen Edelstein hochleveln, und dann poppte nach dem Tod des Rift Guardians was auf, also mal nachgesehen. ;(

Aber wenn ich das richtig interpretiere, wurden die »normalen« Leaderboards zusammen mit der Season 2 auch wieder auf 0 zurückgesetzt? Falls dem so ist, gibt’s ja auch für »kompetitive« Spieler kaum einen Grund für Seasons. Dann hält man sich halt an die »Eras«, wenn man unbedingt will.

Killtech
2015-04-08, 00:38:53
Wtf, Blizzard... seriously, wtf?

Diese Amateure haben es tatsächlich geschafft, am Veröffentlichungstag von Patch 2.2, die Mortick's Bracers (alle Runen des Berserker-Skills beim Barbaren aktiv) aus dem Spiel zu entfernen.
Die Änderung wurde nicht einmal in den Patchnotes erwähnt und die Leute haben somit völlig sinnlos tausende von Blutsplittern verpulvert.

Hier das Zitat aus dem Forum: "We weren't happy with the final iteration of Mortick’s Brace on the PTR, so we have disabled it from dropping with the 2.2.0 patch. We may revisit this item in a later patch. Unfortunately, the early version of the patch notes that went out did not reflect this change. However, they have since been updated.
We sincerely apologize for the confusion!"

Das schlimmste daran ist allerdings, dass es DAS Schlüsselitem für die neuen und veränderten Sets war. Sämtliches Daten sammeln und auswerten auf dem PTR und unzählige Patches und Änderungen sind somit aus Sicht der Barbaren für den Po gewesen.

Der Shitstorm ist groß und das Forum und die Community kochen vor Wut.

Well done, Blizzard!

Für alle die sich amüsieren wollen, hier der Link zum Thread: Klick mich! (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16953975329?page=1)

EPIC_FAIL
2015-04-08, 01:09:04
Ich finds richtig so, das Item war doch ein wenig stark. Der Barb war im Single-Grift den anderen Chars meilenweit voraus.

Killtech
2015-04-08, 01:20:39
Ich finds richtig so, das Item war doch ein wenig stark. Der Barb war im Single-Grift den anderen Chars meilenweit voraus.
Das war nur auf dem PTR der Fall, als das IK-Set noch +500% mehr Schaden bei aktivem WotB und CotA auf alles gab.
Das war ohne Zweifel übertrieben. Mit der späteren Anpassung auf +100% waren die Klassen ziemlich auf Augenhöhe.

Nun sind beide neuen Sets wertlos, da sie komplett um diese Armschienen herum entwickelt wurden. Dem IK-Set fehlt jetzt Schadensreduktion und dem Wirbelwind-Set der Schaden.

Noch eine Season mehr hirntot durch die Gegend chargen. Geil!

EPIC_FAIL
2015-04-08, 01:23:36
Das war nur auf dem PTR der Fall, als das IK-Set noch +500% mehr Schaden bei aktivem WotB und CotA auf alles gab.
Das war ohne Zweifel übertrieben. Mit der späteren Anpassung auf +100% waren die Klassen ziemlich auf Augenhöhe.

Nö, zuletzt, also ab dem letzten Wipe war Barb 59, Wiz/Monk 54, DH 53, CRU/WD 52.

Zwischen 59 und 54 liegt mal eben so grob doppelte HP und 50% mehr Schaden der Monster.

Killtech
2015-04-08, 01:33:18
Nö, zuletzt, also ab dem letzten Wipe war Barb 59, Wiz/Monk 54, DH 53, CRU/WD 52.

Zwischen 59 und 54 liegt mal eben so grob doppelte HP und 50% mehr Schaden der Monster.
Mit schönem Zombie-Fishing, Rnjesus und Double Dipping vielleicht. Die ganzen Cracks wie Alkaizer, Mannercoockie und Co., haben sich durchschnittlich zwischen 53 und 55 bewegt.

Sei es wie es ist. Blizz trifft bei Diablo 3 schon seit Beginn an sehr zweifelhafte Entscheidungen. Vor allem ist die Kommunikation mit der Community sehr gestört.

BattleRoyale
2015-04-08, 01:45:43
endlich!
nach jahren d3 spielen dropped mir mal eine gute waffe *freu*

Silent3sniper
2015-04-08, 02:01:26
Wtf, Blizzard... seriously, wtf?

Diese Amateure haben es tatsächlich geschafft, am Veröffentlichungstag von Patch 2.2, die Mortick's Bracers (alle Runen des Berserker-Skills beim Barbaren aktiv) aus dem Spiel zu entfernen.
Die Änderung wurde nicht einmal in den Patchnotes erwähnt und die Leute haben somit völlig sinnlos tausende von Blutsplittern verpulvert.

Hier das Zitat aus dem Forum: "We weren't happy with the final iteration of Mortick’s Brace on the PTR, so we have disabled it from dropping with the 2.2.0 patch. We may revisit this item in a later patch. Unfortunately, the early version of the patch notes that went out did not reflect this change. However, they have since been updated.
We sincerely apologize for the confusion!"

Für alle die sich amüsieren wollen, hier der Link zum Thread: Klick mich! (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16953975329?page=1)

Hahaha, ich bepiss mich gerade vor Lachen. Ich spiele gerade eh nicht Diablo, aber ich kann mir vorstellen wie die Leute durchdrehen.

Im Konselunterforum wurde gepostet, dass das Item auf Konsole 2.2 droppt. Das ist noch besser! ;D

Hakim
2015-04-08, 02:14:21
Ok also der barb war schon etwas op auf dem ptr, selbst nach dem 500% zu 100% nerf. Neben dem sehr guten dmg kam noch die extreme Stabilität dazu. Aber die Art wie es Blizzard jetzt gelöst hat ist einfach nicht ok, vor allem so kurzfristig und ohne vorher zu informieren oder die Leute mal mit der Änderung testen zu lassen. Ich kann das als nicht Barb Spieler nicht so ganz einschätzen, hoffe aber das die immer noch vorne mitspielen und in gruppenspielen gern gesehen werden, verdient hätten sie es ja mal

PacmanX100
2015-04-08, 06:55:06
Die Entwickler sind einfach inkompetent (geworden). Angefangen mit J.Wilson und dem verteidigen des Auktionshausdesaster, der außerdem noch Spieler beschimpft hat, über solche Entscheidungen bis hin zu WoW, bei dem genau das gleiche passiert: Es gab da neulich einen 10% DMG Malus weil 1-2 Klassen im PvP zu stark waren, da aber danach 8 andere Klassen zu schwach wurden, hat man ihn wieder entfernt. Wozu gibt's Testserver wenn sowas an Liverealms durchgeführt wird ??

Das Item wäre ein Musthave geworden weil für jeden Spec nützlich aber da es eh jede Menge "must have" gibt (Setteile), hätte das keine Rolle gespielt.
Und die 50% weniger Schaden hätte ich dem Barbar auf jeden Fall gegeben, da ein Wirbler ab 34+ sonst unspielbar ist. Egal ob 1 oder 1,5 Mio Life das ist in weniger als 1 Sekunde weg.

nggalai
2015-04-08, 07:21:22

Nun sind beide neuen Sets wertlos, da sie komplett um diese Armschienen herum entwickelt wurden. Dem IK-Set fehlt jetzt Schadensreduktion und dem Wirbelwind-Set der Schaden.

Das ist selbst für Blizzard recht ;D. Ich mein, der ganze PTR drehte sich für Barbaren um diesen Armschutz und dessen Synergien mit den Sets. Den jetzt rauszunehmen ist … da fällt mir gerade kein passendes Adjektiv ein. Dumm? Hirnrissig?

Meine Güte. :D

Edith sagt: Okay, wer von Euch war das?

Super !
Was für eine verdammte S C H E I Sß E ist das denn !
Ich bin noch nie in irgendeinen Post ausfallend geworden, daher entschuldige ich mich dafür, aber was für Schweinehunde !!!

Nehmen die einfach die Mortick's Brace raus, die am meisten Zähigkeit und Schaden positive beeinflußt haben auf PTR.

So wird der Barb wieder unter den anderen Klassen schlafen gehen und wir können das Raekor anlassen !

Wie bekloppt muss man sein...
Kein Verständnis !

Leider kann ich kein Englisch ;/ *grml

:freak: ;D

Killtech
2015-04-08, 07:50:41
Das Beste an der Sache ist ja, dass die Konsoleros die Armschienen nach wie vor im Spiel haben. Für die PCler sind sie mit dem Balancing nicht zufrieden, aber auf den Konsolen ist alles dufte. Ist klar! :ugly:

Edith: Morticks nun auch auf den Konsolen aus der Loottable entfernt. Bereits erhaltene bleiben allerdings bestehen. Hier der Bluepost. (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16953835306?page=2#28)

Hakim
2015-04-08, 11:31:16
Denke die Schienen kommen verändert zurück, ich vermute das der Boni dann eine Rune für alle Runen beinhalten und man somit 2 Runen gleichzeitig hätte. Gibt ja schon einige Legs die sowas schon haben wie z.B bei den Monks der Kriegsstab von General Quang, oder bei den WDs Tödliche Wiedergeburt und bei den DHs K'mar.

nggalai
2015-04-08, 11:48:01
Hier kommt gerade der Patch 2.2 rein. Passt, wollte eh gerade Tippsel-Pause machen. :freak: Die Patchnotes sehen aus wie die letzten PTR-Notes, halt bis auf die Schienen.

Bin besonders aufs Nat-Set gespannt; zwei meiner drei aktiven Dämonenjäger haben den 4er-Bonus genutzt. Wenn’s den jetzt schon ab zwei Teilen gibt kann ich mir eventuell einen RoRG sparen bzw. die neuen Ringe auch tatsächlich mal ausprobieren. Richtig sinnig wird’s dann aber erst mit Season 3 für mich; ich probiere neues Zeugs am liebsten mit »frischen« Chars aus.

Edith sagt:

Sodele, mal mit meiner Danetta+Schattenset+Natalya-Jägerin ausprobiert. Der erste Eindruck ist durchmischt. Die »Quality of Life«-Verbesserungen sind toll (Materialien aufheben z.B.) und die fehlende CritChance auf dem neuen Nat-Set stört mich nicht, da Action Shot eh immer »kritisch« trifft.

Mehr haut rein, dass Rain of Vengeance deutlich länger braucht, bis es vom Cooldown ist. Wenn ich in Karten wie Fields of Misery mit Patch 2.1 ununterbrochen RoV am laufen hatte, die meiste Zeit 2-3 Stacks gleichzeitig, habe ich im kurzen Testlauf nie mehr als einen Stack hinbekommen. Das hat dann natürlich einen direkten Einfluss darauf, wie oft das Mirinae-Gem ausschlägt, meine Haupt-Schadensquelle gegen Elite-Mobs – muss ich also über die Bücher.

Zwei der getesteten Bounties ließen sich nicht abschließen, der Trigger wurde nicht ausgelöst bzw. ich konnte das letzte Höllenportal nicht anklicken. Außerdem ist kein einziger Keywarden an seinem Platz bzw. in seinem Level aufgetaucht.

Mal sehen. Jedenfalls werde ich mich wohl tatsächlich erst während der Season mit dem Patch anfreunden können.

carcass
2015-04-08, 13:24:50

Das D3 Team ist einfach nicht ganz richtig im Kopf ;D

aths
2015-04-08, 15:51:28
Gilt der 6-er Marauderbonus auch für die von den Sentrys verschossenen Cluster-Arrows?

Hakim
2015-04-08, 15:59:25
Nein den Boni bekommst nur du Selber

Tobe1701
2015-04-08, 16:04:14
Als Barb der nicht PTR-spielt hatte ich mich noch nicht näher mit dem neuen Set gefreut, nur die Meldungen das IK interessant wird waren schon erfreulich. Im Prinzip aber sollten Must-Have-Items wie diese Armschienen möglichst vermieden werden, seit >330 Paragons warte ich auf ein Sockel-Gift um auch mal ne Waffe gut upgraden zu können. Von Späßen wie nem Furnace ganz zu schweigen. Spiel ich eben als Non-Charge/WW eben weiter bis G25 und gut ist. Oder halt doch mal Season...

Fusion_Power
2015-04-08, 16:48:10

Hm, ich spiele keinen Barbar aber wenn quasi ganze Skillungen durch ein einziges Item "OP" werden so dass sie jeder spielt kann Blizzard eigentlich gar nicht anders als da was dran zu ändern. Ich persönlich hab nix gegen OP-Zeuch in solchen Spielen aber überraschend ist so ein Schritt sicher auch nicht wirklich.

Hab mal kurz meine Helden durchprobiert. Mein neuer Mönch Umbau mit GK Erzeuger scheint durchaus brauchbar zu sein, ist quasi wie früher mein alter Build, so mit Blitzschaden, explodierende Hand, Tornados, einem Erzeuger und dem Rasenden Angriff. Leider hab ich noch nicht so die gescheiten 1h Waffen, obwohl ich sehr viel Auswahl hab beim Monk. Leider wnig uraltes und meinen 1h Stab muss man erst mal toppen mit 2 ordinären 1h Waffen.

Hat wer Ideen fürn blitzschnellen Blitzmonk an passenden Waffen?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/55202102
Won Khim Lau ist sicher nicht verkehrt, hätte das Ding nur gern in uralt. den langsamen Speer hab ich nur aus Verlegenheit drin, ist zumindest uralt. ^^"

DH muss ich wohl nen zweiten machen, mein derzeitiger hat eigentlich ne gute Skillung und ich hab reichlich Klamotten übrig für nen frischen Natalias Build. Tut dem Platzmangel in der Truhe auch etwas entgegen wirken. :D

Meinen Jadeernter Hexendoc mußte ich gar nicht verändern, der wurde einfach mal so gebufft mit den Setänderungen, soll mir recht sein. :D

nggalai
2015-04-08, 17:37:22
Die ersten Spinner sind schon auf Solo-Hardcore-GRift Stufe 49 angekommen. Okay, mit über 700 Paragonleveln, aber trotzdem: ;D

Aber à propos Greater Rifts – wurde da wieder an der Skalierung geschraubt? Ich hatte gestern noch ein paar Lv32 gespielt, zum Steine hochleveln. Kein Problem. Eben noch einen gestartet, selbst weiße Gegner erschienen mir bei derselben Skillung sehr viel robuster und ich hab nur mit unter fünf Minuten Restzeit abschließen können. (Gestern so zwischen 7 und 10 Minuten.)

AFAIK wurde am Marauder-Set nichts geändert. Also woher kommt der Unterschied? Gestern einfach Glück mit den Leveln gehabt oder so?

Hakim
2015-04-08, 17:51:12
@Fusion Power kleiner Tipp meinerseits für den Monk, da das Set jetzt nicht auf Blitz basiert kannst du dir die runen und somit das Elementar DMG selber aussuchen, viele werden mit Kälte spielen, weil die Kälte Rune vom DA 40% Ausweichen gibt. Zusammen mit dem Mantra hat man somit 61% Ausweichmöglichkeit, spielt man noch mit DW, kann man passiv Pfad des Wächters nehmen womit man zusammen fast 75% Ausweichmöglichkeit hat.

Fusion_Power
2015-04-08, 18:13:32
@Fusion Power kleiner Tipp meinerseits für den Monk, da das Set jetzt nicht auf Blitz basiert kannst du dir die runen und somit das Elementar DMG selber aussuchen, viele werden mit Kälte spielen, weil die Kälte Rune vom DA 40% Ausweichen gibt. Zusammen mit dem Mantra hat man somit 61% Ausweichmöglichkeit, spielt man noch mit DW, kann man passiv Pfad des Wächters nehmen womit man zusammen fast 75% Ausweichmöglichkeit hat.
Naja, für olles T6 muss ich nicht ausweichen. Blitz hatte ich halt im Hinterkopf weil es eben viele Items mit Blitzbonus gibt, den Gürtel, verschiedene Waffen... aber vor allem weil ich mal wieder die guten alten Blitztornados zocken will, die gingen immer voll ab früher. :)
Kälte Mönch hab ich ja schon mit dem lustigen Propeller-Flurry build. Aber mal sehen was sich ergibt, hab keinen Elementarschaden auf meinen EP Armschienen, daher ist der Mönch tatsächlich relativ variabel was Elemente betrifft.

Logan
2015-04-08, 19:00:46
Hm, ich spiele keinen Barbar aber wenn quasi ganze Skillungen durch ein einziges Item "OP" werden so dass sie jeder spielt kann Blizzard eigentlich gar nicht anders als da was dran zu ändern. Ich persönlich hab nix gegen OP-Zeuch in solchen Spielen aber überraschend ist so ein Schritt sicher auch nicht wirklich.

Geht nicht um das warum, sondern "wie". Ptr läuft seit fast 2 monaten, im laufe dessen wurden die sets vom barb angepasst, teils nachvollziehbar, teils fragwürdig. Und nachdem man im tavern talk vor ca.2 wochen lauthals verkündet hat das der ptr so wie er momentan ist live geht. So und dann am 08.04 (bzw. 07.04) wo der patch live geht und man sogar die patch notes mit den schiene veröffentlicht, wo spieler schon seit stunden für die schienen farmen und alle ihre splitter in schienen stecken,kommt ein dickes fettes "Fuck You".

Klar die schienen waren OP, aber dann hätte man das vorher korrigieren sollen zeit war genug da. Viele barbs hatten nach mehr als 8 monaten ping pong spielen die nase voll und wollten andere sets haben die mit raekor mithalten können. Mit der ankündigung eines ww sets hat man vielen barb spielern den mund wässrig gemacht, und dann mit dem neuen ik set hatte man dann endlich hoffnung das man vom ping pong wegkommt. Nun hat blizz die schienen in die menge geworfen, welche diese sets erst konkurrenzfähig macht, weil das problem ist nicht der dmg sondern die toughness und mit den beiden runen vom bersi welche die toughness extrem pushen waren die sets brauchbar. Die beiden sets wurden um die schienen gebaut, und quasi das kernstück wurde entfernt.

Alle runen war übertrieben, da werden auch viele barbs zustimmen, aber zumindest eine zweite rune wie es bei vielen anderen klassen der fall ist wär hier die optimale lösung. Aber blizz war wohl zu unfähig in 2monaten dieses item zu balancen und in wirklich der allerletzten sekunde wird das item ganz entfernt ohne eine begründung. Das ist der hauptgrund warum viele barbs sauer sind und das man wohl die nächsten monate wieder nur ping pong spielen muss.

PacmanX100
2015-04-08, 19:02:39
Noch was negatives: Bei den veränderten Sets fehlen Werte die vorher drauf waren.

Das Zuni set hatte mal Mana pro Kill (10 Kills = 300 Mana) oder Intelligenz als Bonus? Die sind ersatzlos verschwunden. Gar nicht nett. Bei gleichem (4er) Set sogar weniger DPS als vorher!! Und das fehlende Mana führt dazu das Säureregen seltener ready ist. Jadeernter fehlen ganze 500 Intelligenz!
Barbar-Set fehlt Widerstände, Wutgenerierung und Heilung pro Wut!

nggalai
2015-04-08, 20:18:43
Hmm. Ich wiederhole meine Frage nochmals – wurde an der GRifts geschraubt? Ich mein, auf Level 34 haben gelbe Bosse über 1.5 Milliarden Hitpoints und selbst weißes Popel-Zeugs so 350 bis 800 Mio? Hab ich was verpasst? :freak:

Edith sagt: und dann droppt dieser Butcher-Verschnitt nach fünf Minuten Kampf und 3x rotem Bildschirmrand einen Ancient Helm – einen Sunwoku. Genau was ich mit meinem Dämonenjäger brauchen kann. :uup:

PacmanX100
2015-04-08, 20:41:23
Sieht eher so aus als wurde der Schaden reduziert. Wo ich als Barb bei 31 als Wirbler ständig fast Tod war, ist jetzt bei 33 gar kein Problem zu sehen. Und schneller ist er auch (wegen Berserker, der war mit über 50% Abklingzeit eh häufig ready).
Das ist auch wieder beschiss. Selbe Stufen einfacher geworden? ;)

Trocken
2015-04-08, 21:03:18
The Tale of Mortick's Brace -lolol

https://www.youtube.com/watch?v=JTRAagg02s8

nggalai
2015-04-08, 21:29:04
Der Ring sieht noch interessant aus.

http://us.battle.net/d3/en/item/convention-of-elements

Hat den schon wer gefunden? Rein auf dem Papier stelle ich mir den interessant vor, zumindest für Dämonenjäger, die nur vier Elemente haben. Alle 12 Sekunden 4 Sekunden lang 150-200% Elementalschaden ahoi, das müsste sich eigentlich vom Rhythmus her planen lassen lassen. Dann noch einen schnellen Einhandbogen, um in den vier Sekunden den kompletten Hass abzubauen, und ahoi. :freak:

aths
2015-04-08, 21:56:01
Hab den gefunden, aber bisher nicht eingesetzt. Klingt imo besser als er ist, imo ein Zwischenring bis man einen guten Jordi oder so nimmt.

Auch meinem Gefühl nach sind Rifts ein klein wenig schwerer. Könnte natürlich Einbildung sien.

nggalai
2015-04-08, 21:57:30
Hab den gefunden, aber bisher nicht eingesetzt.
Hier auch gerade ROFL – Mac-Update war durch, noch kurz D3 gestartet und 500 Blutsplitter bei Kadala liegen gelassen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51593&stc=1&d=1428523018

Dann bin ich ja mal gespannt. Aber lustiges Timing. Liest meine D3-Installation hier mit? :freak:

Trocken
2015-04-08, 21:58:10
@nggalai,also ,ganz klar ,die GRifts sind nun etwas härter geworden.

nggalai
2015-04-08, 22:06:44
@nggalai,also ,ganz klar ,die GRifts sind nun etwas härter geworden.
Danke für die Info. Ist zwar wie mein Eindruck nur anekdotisch, aber war irgendwie schon auffällig.

Zum Ring: WTFLOLBBQ!

Netterweise gibt’s ein Icon, das das gerade aktive Element anzeigt. Ist’s an gibt’s bei meinem Marauder-DH CritHits von 600-900 Mio pro Treffer, je nach Abstand (hab Zei als Stein drin). Tschüss, Stone of Jordan.

Hakim
2015-04-08, 22:41:04
Naja musst du so sehen, du bekommst für 4 sek ordentlich dmg boost und kannst es mit etwas Glück genau bei einem Pack ausnutzen, danach wartest du 24 Sek bis es wieder soweit ist. Während der Wartezeit verhält es sich wie jeder normale gewöhnliche Ring. Wenn man Pech hat, hat man die DMG phasen immer dann wenn kein Mob auf dem Schirm ist. Also etwas Glücksspiel, ausgehend von einem Elemtarschaden was man hochgeschraubt hat.

Dagegen hast du bei dem Set Ring Kombination deine 125% mehr DMG durchgehend. Ich glaube da kommst auch nichts so schnell ran.

Paran
2015-04-08, 22:56:10
Sascha, da hatten wir wohl den selben Loot :D

http://666kb.com/i/cxma1bt601ck0gy7x.gif

Der war gleich heute das erste Legendary

Fusion_Power
2015-04-09, 00:07:24
Das mit rotierenden Schadensarten kenn ich irgend wie noch aus PoE, das war da glaube aber ein bestimmter Passiv oder so. ^^"

Jedenfalls hab ich mal ein wenig durchprobiert, irgend wie gefällt mir das neue Stürme Set fürn Monk nicht so wirklich. Manakosten zu hoch trotz megaschnellem Attack speed kann ich den rasenden Angriff nicht kompensieren, man will ja ab und an auch noch ne explodierende Hand raushauen. Hm, da hat mir das Konzept mit den kostenlosen Aufladungen besser gefallen, diese 75GK Kosten machen für mich irgend wie keinen Sinn.
Dazu kommt, dass dieser Rasende Angriff bei mir öfters mal 0 (NULL!) Schaden an den Mobs macht, dasi st in der Tat etwas wenig, wa? ^^"

Demon Hunter mit dem Rachehagel-Set geht schon halbwegs aber Hass Kosten auch zu hoch für Dauer-Ausweichschuss, leider. Hab vorhin noch den Rachehagel Gürtel ergamblet, muss ich später mal testen. Bis dahin ne alternative M6 Skillung drin die ich im deutschen D3 Forum aufgeschnappt habe. Buritza+Feuer Elementarpfeil und ein wenig anderer Kram triggert den "Träne des Dingsbums" Edelstein echt häufig. Ist mal ne Abwechslung zum ewigen Splitterpfeil-build. Zudem sind die Hasskosten vom Ele-Pfeil auch viel geringer, selbst ohne Kriderschuss.
Hierh atm al jemand ein Video von gemacht: GR 43 mit "CC" Setup (Sherma) https://www.youtube.com/watch?v=Xc2YUvlcBg4&feature=youtu.be

Hakim
2015-04-09, 02:03:06
Also du kannst es so umstellen das du auf t6 nur so durch die Gegend am flitzen bist und ständig DA casten wenn du es entsprechend umbaust, geht schon. So schnell bin ich noch nie durch die Maps geflogen.

nggalai
2015-04-09, 07:00:23
Naja musst du so sehen, du bekommst für 4 sek ordentlich dmg boost und kannst es mit etwas Glück genau bei einem Pack ausnutzen, danach wartest du 24 Sek bis es wieder soweit ist. Während der Wartezeit verhält es sich wie jeder normale gewöhnliche Ring. Wenn man Pech hat, hat man die DMG phasen immer dann wenn kein Mob auf dem Schirm ist. Also etwas Glücksspiel, ausgehend von einem Elemtarschaden was man hochgeschraubt hat.

Dagegen hast du bei dem Set Ring Kombination deine 125% mehr DMG durchgehend. Ich glaube da kommst auch nichts so schnell ran.
Das Ring-Set hab ich noch nicht zusammen (wie gesagt, alles immer eingestampft), aber bei dem Teil sind’s eben nicht 24s Warterei zwischen den Hoch-DPS-Phasen, sondern »nur« 12 Sekunden. In meinem Fall z.B. 4 Sekunden Eis-Boost, dann 4 Sekunden Feuer abwarten, 4 Sekunden Blitz abwarten, 4 Sekunden physischer Schaden abwarten, und dann kommt wieder Eis.

Dank des Icons und der Animation am Char geht das Timing recht einfach.

Testweise hatte ich gestern Nacht aus Jux und Dollerei meinen Nur-Eis-DH noch umgebaut: 1x mit Raketen-Türmchen statt Polar Station (Raketen teilen Feuerschaden aus), 1x mit dem Meticulous Bolt Köcher und Ball Lightning statt Frost Arrow. Der Effekt war … lustig. Die Rakten der Türmchen machen 4s lang massiv mehr Schaden, dann die Türmchen und ich 4 Sekunden lang mit Ball Lightning, dann die Viecher, dann 4 Sekunden lang die Splitterpfeile. Beim Rift Guardian (T6 Nephalem Rift, war dieser Wirbelsturm-Rumschmeißer-Wurm) war’s besonders deutlich: Sein Balken bewegte sich kaum, bis ein Zyklus durch war. Beim zweiten Zyklus brauchte es dann noch einen Splitterpfeil und weg war er. Also total unter 30 Sekunden.

Müsste noch ausprobieren, ob der Buff mit 5 statt 3 Türmchen mehr bringt als die 4 Sekunden Blitzschaden-Buff mit dem Kugelblitz-Köcher, wenn die ganze Karte voll von ist.

Jedenfalls – wenn’s noch mehr so Items hat freue ich mich erst recht auf morgen. Endlich wieder theory-crafting. :ulol:

A propos morgen / Season 3 – ich werde den ersten Char »Ironcore« spielen.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16717742071

Wird lustig. :D

Hakim
2015-04-09, 10:57:01
Was passiert eigentlich wenn in einer 4er grp alle so einen Ring haben und nach Absprache jeder mit Abstand von 4 Sekunden den Ring einzeln anlegen würden? Das haben sicherlich einige schon auf dem ptr ausprobiert, sollte denke ich nicht so funktionieren :)

Edit: ok kann gar nicht funktionieren da der Boni vom Ring nur für den getragen zählt? Ich hätte schwören können das der Boni auf dem PTR für alle ging.

suikoden007
2015-04-09, 13:26:33
Aktuell scheint als Monk sich ja auch wieder vieles zu ändern.
Hat schon einer Erfahrungen? Ich habe gestern nur 3 Grifts gemacht und mein Splitter-Maximum auf 890 bekommen - inkl. 3 neuer legendary Gems...

Mal schauen.

Seth
2015-04-09, 15:21:40
Habe gestern mal diese Skillung (http://www.diablofans.com/builds/53642-datmodz-cold-blender-monk-season-3-gr-51-build) für den Monk ausprobiert. Funktioniert sehr gut und macht echt Laune.
Langsam sollten die aber mal wieder höhere Schwierigkeitsgrade einfügen über T6. Mit dem Set und der Skillung von oben onehittet man Teilweise Elite Packs mit um die 1 Milliarden HP...

Hakim
2015-04-09, 15:44:19
Ja ich spiele auch das Build für Grifts, leider fehlen mir die Geisterschellen schienen welche auf dem PTR sehr geholfen haben. Sind jetzt S3 exklusiv und mir dropen einfach zum verrecken keine guten parthanischen Schützer, kadala weigert sich auch. Dennoch kann man selbst ohne Unity solo sich in den hohen Grifts einigermaßen gut halten. Die Schienen würden halt sehr helfen.

Poekel
2015-04-09, 15:52:24
Dafür sind dann doch die Grifts da. T6, um im Godmode auf Itemhatz zu gehen und die Grifts dann, um einen Benchmark für die Skillung/Items zu haben.

Fusion_Power
2015-04-09, 19:27:14
So, hab mal eben schnell nen neuen DH auf 70 gebracht (dieser eine legendäre Edelstein für die Waffe ist echt genial), hab ja nun quasi 2 komplett unterschiedliche Skillungen. Einmal den modifizierten M6 Build und nun brandneu, den lustigen Nats Build mit Rachehagel. Ich hab keine Ahnung wie genau aber der haut ordentlich rein, muss wohl auch mit an diesem neuen Gürtel liegen der beim auslösen von Rachehagel noch ein weiteres Biest beschwört. Elite liegen quasi instant, meißt braucht nicht mal der Rachehagel durchzulaufen, Riftbosse gehen auch geschmeidig, sehr nice. Sperrfeuer ist zwar sehr Ressourcenhungrig (vor allem mit 2 1h Armbrüsten) aber es geht soweit ganz gut, ich kann Taeguk oben halten ohne größere Probleme, zur Not haut man halt Vorbereitung oder Fledermaus rein oder hält mal 2 Sekunden an.

So, jetzt mal ne Frage an die Mathe-Asse hier, will meine "Katastrophe" noch etwas tunen, die ist noch jungfräulich. Die Frage ist, hau ich den Giftschaden raus um den Ele-Wert zu maxen weil ich eh Kälte-DH bin oder bring ich die 8% Schaden noch hoch auf 10%? Was ist besser?

kuj0n
2015-04-09, 20:37:44
Drück mal STRG oder ALT?! damit die Max Werte angezeigt werden und poste das Bild nochmal.

edit: Um dir in der Sache generell weiter zu helfen, mal ein Video:

iFkBeqq-Pes

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vbzAzLqJEcpo958QIiJTiL10d7eCunAV-qnw8IOLkVo/edit?pli=1#gid=0

Fusion_Power
2015-04-09, 21:23:35
Na, Maxwerte sind beim Ele-Schaden hoch bis 1700 und der %Schadensbonus halt max. 10%. ^^"
Netter Rechner, danke für das Video. :) In meinem Fall nimmt sich das nicht viel bei der Waffe, vorrausgesetzt ich aknn max. Ele-Schaden drauf rollen. Dann wären das bei +8% Schaden ungefähr so viel (etwas mehr) als wenn ich den Schaden lasse und auf +10% rolle. ^^"

Lord Wotan
2015-04-09, 22:58:53
Diablo geht mal wieder nicht. Server Probleme.

Fusion_Power
2015-04-10, 01:16:21
Diablo geht mal wieder nicht. Server Probleme.
Och, das Spiel ging (später) schon, nur der Launcher wollte bei mir nicht mehr, dachte schon ich hab was kaputt gemacht. ^^" Man konnte den Launcher starten aber das Fenster ging nicht auf und außer beenden konnte man nix machen. Battle.net war wohl komplett down, nicht nur D3.
Ich hab dann Diablo direkt gestartet mit dem "-launch" parameter in die Verknüpfung zur Diablo III.exe und so den Launcher übergangen. Der geht jetzt auch wieder, also alles erst mal in Ordnung.
Hm, ob Blizzard gehackt wurde weil sie die Krim komplett von ihren Games abgeschnitten haben? :uponder:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3084656/us_sanktionen.html

Cowboy28
2015-04-10, 04:30:30
The Tale of Mortick's Brace -lolol

https://www.youtube.com/watch?v=JTRAagg02s8

Ich verfolge D3 ja nur noch am Rande, und kenne den "Vorfall" nicht im Detail (irgendwelche richtig gute Armschienen für den Barbar, die man in der PTR-Phase finden konnten, dann aber nach offiziellem Patch doch nicht drin sind), aber das Video ist selbst dann genial, hab mich gekringelt vor Lachen! ;D

BattleRoyale
2015-04-10, 05:57:57
So, jetzt mal ne Frage an die Mathe-Asse hier, will meine "Katastrophe" noch etwas tunen, die ist noch jungfräulich. Die Frage ist, hau ich den Giftschaden raus um den Ele-Wert zu maxen weil ich eh Kälte-DH bin oder bring ich die 8% Schaden noch hoch auf 10%? Was ist besser?

also ICH würde vit gegen ressourcenkostenreduktion oder mehr schaden gegen elit tauschen.
ob der von-bis-schaden gift oder sonst was ist ist egal. das hat nix mit elementen der spells nix zu tun. natürlich kannste die werte höher bekommen......aber deine werte sind schon nur 80 punkte von max weg. da würde ich mir die mats sparen. von 8% auf 10% bringt auch net soooo viel.

ich denke es bringt da mehr wenn du durch ressourcenkostenreduktion mehr ballern kannst oder mehr schaden gegen elite machst.

p.s.
kannst die werde aber auch selbst überprüfen. schau mal bei www.d3planner.com rein.

gruß

PacmanX100
2015-04-10, 07:04:19
Den meisten Schaden hätte wohl Vitalität gegen Angriffsspeed gebracht, von 1,40 auf 1,50. Auf jeden Fall mehr als 2%.
Und wenn das geht, es gibt auch diese x % Chance auf Blutung, das ist sicherlich auch nicht schlecht, nur lösts halt nicht immer aus.

aths
2015-04-10, 12:11:01
Habe mit meinem 4-er-Bonus-Marauder-DH einen Royal-Grandeur-Ring gefunden. Stats:

+69-145 Damage
+ 483 Dex
+ 7% Attack Speed
+ 8231 Life on Hit

Braucht ein DH mit Cluster-Arrow (Cold) als Hatred-Spender-Skill Attackspeed? Anders gefragt, welchen Slot soll ich umrollen um einen Sockel zu bekommen?

nggalai
2015-04-10, 13:00:53
Habe mit meinem 4-er-Bonus-Marauder-DH einen Royal-Grandeur-Ring gefunden. Stats:

+69-145 Damage
+ 483 Dex
+ 7% Attack Speed
+ 8231 Life on Hit

Braucht ein DH mit Cluster-Arrow (Cold) als Hatred-Spender-Skill Attackspeed? Anders gefragt, welchen Slot soll ich umrollen um einen Sockel zu bekommen?
Ich würde wohl LoH wegrollen. Zwar brauchst Du für die Splitterpfeile / Cluster Arrows nicht viel Angriffsgeschwindigkeit, aber zum »Nachfüllen« der Hass-Kugel mit einem Generator um so mehr. Was für eine Waffe verwendest Du denn? Wenn Zweihand-Dingens, dann auf alle Fälle Attack-Speed behalten. Bei einer Einhand-Armbrust kommt’s auf den Rest an.

Hakim
2015-04-10, 13:38:44
Fast alle DH Builds profitieren aus dem von Naggalai genannten gründen von viel aps. Gerade auch wenn man das angepasste Nata Set spielen will braucht man sehr viel ias um möglichst schnell den CD runter zubringen für Rachehagel.

PacmanX100
2015-04-10, 14:13:57
Hat eigentlich noch wer Wut oder Manaprobleme?
Durch die Entfernung der Setbonis fehlt es doch ganz gewaltig (erhöht generierte Wut um 2 etc), so das man beim Wirbeln ständig ohne dasteht! Macht nicht wirklich Spaß warten oder Raserei nutzen zu müssen, sonst hätte man das ja gegen Erdbeben und dergleichen ersetzen können.

nggalai
2015-04-10, 14:45:49
Fast alle DH Builds profitieren aus dem von Naggalai genannten gründen von viel aps. Gerade auch wenn man das angepasste Nata Set spielen will braucht man sehr viel ias um möglichst schnell den CD runter zubringen für Rachehagel.
Ein anderer Punkt sind gewisse Edelsteine. Mirinae z.B. wird bei hoher Angriffsgeschwindigkeit häufiger ausgelöst. Taeguk kann man z.B. als Danetta-Jägerin schneller füllen, weil Angriffsgeschwindigkeit auch auf die Anzahl Sprünge pro Sekunde Einfluss hat. Alle on-hit-Steine wie z.B. Gogok oder Boon of the Hoarder sind glaubs klar. Das »Unhallowed Essence«-Set (UE) habe ich noch nicht zusammen, aber ich könnte mir vorstellen, dass hohe Angriffsgeschwindigkeit da auch nützlich ist, um Disziplin voll zu behalten.

In Kombination wird es dann noch wichtiger – hat man das Nat-Set drin, um möglichst oft Mirinae zu triggern, hat sogar plötzlich Dual-Wield Sinn, obwohl das bei Rain of Vengeance / Rachehagel eigentlich kontraindiziert ist. Einfach, weil Du möglichst viele Treffer pro Sekunde haben möchtest, um den Edelstein möglichst oft auszulösen.

Fusion_Power
2015-04-10, 15:26:35
Den meisten Schaden hätte wohl Vitalität gegen Angriffsspeed gebracht, von 1,40 auf 1,50. Auf jeden Fall mehr als 2%.
Und wenn das geht, es gibt auch diese x % Chance auf Blutung, das ist sicherlich auch nicht schlecht, nur lösts halt nicht immer aus.
Das ist es ja gerade, ich brauch ehr die Vitalität auf dem Ding (ist immerhin ne uralte Waffe!) und auf keinem Fall Attack Speed, weil:
Hat eigentlich noch wer Wut oder Manaprobleme?
Durch die Entfernung der Setbonis fehlt es doch ganz gewaltig (erhöht generierte Wut um 2 etc), so das man beim Wirbeln ständig ohne dasteht! Macht nicht wirklich Spaß warten oder Raserei nutzen zu müssen, sonst hätte man das ja gegen Erdbeben und dergleichen ersetzen können.

Mit dem "Sperrfeuer" Skill Wirbelt man ähnlich dem Barbar herum und verbrät massig Ressurce. Daher ist das eh schon sauschwer bei den flinken 1h Waffen. Aber es geht gerad so noch mit einigen Erzeuger-Skills die ich ab und zu reinhaue. Sind immern och über 2 APS, mehr als genug für meinen Geschmack. Der Rachehagel ist immer ready wenn Elite da sind und für Trash brauch ich den in der Regel nicht. Mit ein bissl tricksen bekommt man den cooldown auch so runter, immer kurz aufhören mit Sperrfeuer und neu anfangen z.B., die cooldownreduktion setzt ja beim ersten Treffer mit nem Verbraucher ein.

PacmanX100
2015-04-10, 15:53:21
Ja klar ist das schwerer Ressourcen zu erzeugen, aber Attackspeed erhöht Waffen-DPS direkt und damit den Schaden jeder Fähigkeit und auch den Schaden aller Gems die auf Waffenschaden basieren.
Man muss immer bedenken.. 200 Waffen DPS sind bei 10.000 Stärke/Geschick 200 x 10000 %
10% Abklingzeit wäre auch noch was, wenn es einen DPS cooldown gibt. ;)

BattleRoyale
2015-04-10, 16:05:59

+69-145 Damage
+ 483 Dex
+ 7% Attack Speed
+ 8231 Life on Hit

Life on Hit weg!

Tobe1701
2015-04-10, 16:40:05
Wo ist die Chance größer, falls man das sagen kann: Auf Ancient Andariel gambeln oder auf einen Unity/SoJ?

Wurden die Herstellungskosten angehoben? Ich war negativ überrascht beim Aughild das die Armschienen 72 blaue Mats kosten sollen, die gingen mir dann natürlich schnell aus da ich blau schon ewig hab liegen lassen :(

PacmanX100
2015-04-10, 17:07:29
Andariel bestimmt, die ist eher häufig, bei den Ringen sieht das anders aus. ;)

Arkanstaub scheint echt ein Bug zu sein, 72 Arkanstaub für EIN Beinschutz, aber nur 12 für Brustschutz. Haben sie da eine Zahl zuviel getippt?! Kann ja wohl nicht sein, mehrere Inventare voller blauer Items haben zu müssen.

Tobe1701
2015-04-10, 18:16:42
Na meine sind erstmal weg :( Auch klasse das man zwar blaue Items kaufen kann aber nicht zerlegen, sitze ich eben weiter auf meiner Milliarde sinnloses Gold.

Ein Ancient Andariel war noch nicht dabei, aber dafür der aus dem Waste-Set als Ancient.

flagg@3D
2015-04-10, 18:37:11
Ich verfolge D3 ja nur noch am Rande, und kenne den "Vorfall" nicht im Detail (irgendwelche richtig gute Armschienen für den Barbar, die man in der PTR-Phase finden konnten, dann aber nach offiziellem Patch doch nicht drin sind), aber das Video ist selbst dann genial, hab mich gekringelt vor Lachen! ;D

Weltklasse ;D

aths
2015-04-10, 19:01:23
Ich werde LoH umrollen.

Wie ist das mit dem Waffenschaden? Ich habe eine Armbrust, die zwar weniger dps hat, aber mehr Schaden pro Treffer als mein Bogen. Ist das besser als der Bogen, der über Attackspeed mehr dps raushaut, oder sollte ich auf Schaden pro Schuss gehen?

Christopher_Blair
2015-04-11, 09:14:30
Och Menno, wieso läuft D3 immer noch nicht absolut 100% flüssig? (i5 4690k@4.4, 760, SSD) :(

nggalai
2015-04-11, 11:09:57
Ich werde LoH umrollen.

Wie ist das mit dem Waffenschaden? Ich habe eine Armbrust, die zwar weniger dps hat, aber mehr Schaden pro Treffer als mein Bogen. Ist das besser als der Bogen, der über Attackspeed mehr dps raushaut, oder sollte ich auf Schaden pro Schuss gehen?
Kommt drauf an. ;)

Armbrüste haben einen engeren Schadensbereich als 2H-Bögen oder gar die Pistolen. Du hast also »konstanteren« Schaden, dafür nicht (extrem) hohe Crits. Bei 2H-Bögen und 1H-Armbrüsten hast Du dafür sehr hohen Spitzenschaden – aber haust zwischendurch auch rein, als hättest Du mit Wattebällchen um Dich geworfen.

Langsamere Waffen machen es einfacher, je nach Skillung den Hass zu kontrollieren. Schnellere Waffen hingegen können die Hasskugel flotter füllen, wenn sie mal leer ist.

Hängt also auch vom Rest der Skillung und Ausrüstung ab.

Dr.Doom
2015-04-11, 12:02:31
Och Menno, wieso läuft D3 immer noch absolut 100% flüssig? (i5 4690k@4.4, 760, SSD) :(Bau halt 'ne normale Platte ein und nimm Hauptspeicher raus, wenn dich das stört.

Christopher_Blair
2015-04-11, 12:10:20
Bau halt 'ne normale Platte ein und nimm Hauptspeicher raus, wenn dich das stört.

Ups, sollte natürlich heissen NICHT absolut flüssig.

PacmanX100
2015-04-11, 12:59:15
Ist sogar noch schlimmer geworden das "laggen" seit Patch. Beim Desktop-Switch ist danach erstmal ein 5sekündiger freeze, außerdem bei manchen Events bleibt das Bild für ne Sekunde stehen.
Da das vorher nicht war, können sie nur wieder was vermurkst haben. ;)

aths
2015-04-11, 14:20:05
Kommt drauf an. ;)

Armbrüste haben einen engeren Schadensbereich als 2H-Bögen oder gar die Pistolen. Du hast also »konstanteren« Schaden, dafür nicht (extrem) hohe Crits. Bei 2H-Bögen und 1H-Armbrüsten hast Du dafür sehr hohen Spitzenschaden – aber haust zwischendurch auch rein, als hättest Du mit Wattebällchen um Dich geworfen.

Langsamere Waffen machen es einfacher, je nach Skillung den Hass zu kontrollieren. Schnellere Waffen hingegen können die Hasskugel flotter füllen, wenn sie mal leer ist.

Hängt also auch vom Rest der Skillung und Ausrüstung ab.
Das ist eine gute Antwort, klärt aber noch nicht alles. Was mir seit Anbeginn von D3 nicht klar ist, ist die Frage, ob man mit langsamen Waffen die jedoch mehr Schaden pro Schuss machen, bei typischen Mana-Spendern mehr dps raushaut, weil in der Skillbeschreibung was von Waffenschaden steht – auch wenn die Schadensangabe in der Charakterübersicht sinkt.

Oder normalisieren sie den Waffenschaden der in die Skillberechnung einfließt auf die angezeigten dps?

PacmanX100
2015-04-11, 14:50:57
Waffenschaden ist latte, da das nicht der Endwert ist.
Wenn ne Waffe 4500 DPS hat, ist das nicht der Schaden der ausgeteilt wird, das erhöht sich danach durch Stärke & Elementarboni & Fähigkeitenboni.

DPS berücksichtigt bereits die Angriffsgeschwindigkeit zusätzlich. Langsame Waffen machen eben mehr Schaden pro Schlag (höhere Zahlen), aber WENIGER als eine schnellere Waffe die 1 DPS mehr hat in einem Zeitraum von 10 Sekunden.
Wenn man darauf steht, greift man nur 1mal alle 2 Sekunden an und macht 200.000.000, aber genauso gut kannste auch 5mal für 40 Mio angreifen. Spielerisch fühlen sich langsame Attacken ziemlich nervig an. ;)

nggalai
2015-04-11, 15:33:04
WTF. ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51631&stc=1&d=1428759166

Noch ein Cow-Level-Witz?

Fusion_Power
2015-04-11, 16:00:15
Da kann wohl alles mögliche raus kommen bei dieser Quest in der Spinnenhöhle, lustich. :D

Ist sogar noch schlimmer geworden das "laggen" seit Patch. Beim Desktop-Switch ist danach erstmal ein 5sekündiger freeze, außerdem bei manchen Events bleibt das Bild für ne Sekunde stehen.
Ich hab vermehrt lags wenn Sounds geladen werden, sehr nervig. War früher nicht so ausgeprägt behaupte ich mal. Hab aber auch nur ne lahme 5400RPM HDD, bei ner SSD sollte es sicher alles flüssig laufen.

Das ist eine gute Antwort, klärt aber noch nicht alles. Was mir seit Anbeginn von D3 nicht klar ist, ist die Frage, ob man mit langsamen Waffen die jedoch mehr Schaden pro Schuss machen, bei typischen Mana-Spendern mehr dps raushaut, weil in der Skillbeschreibung was von Waffenschaden steht – auch wenn die Schadensangabe in der Charakterübersicht sinkt.

Oder normalisieren sie den Waffenschaden der in die Skillberechnung einfließt auf die angezeigten dps?
Also meine Faustregel: langsame Waffen bei "DoT" Effekten und großen Attacken wie Splitterpfeil und besserem Ressourcen-Management, schnelle Waffen für Ressourcenerzeugung und weniger starke Angriffe.

EPIC_FAIL
2015-04-11, 16:06:50

Ich hatte das früher, also etliche Sekunden Freezes, egal ob Events oder nicht. Jetzt läuft alles wunderbar.

aths
2015-04-11, 19:40:03
Waffenschaden ist latte, da das nicht der Endwert ist.
Wenn ne Waffe 4500 DPS hat, ist das nicht der Schaden der ausgeteilt wird, das erhöht sich danach durch Stärke & Elementarboni & Fähigkeitenboni.

DPS berücksichtigt bereits die Angriffsgeschwindigkeit zusätzlich. Langsame Waffen machen eben mehr Schaden pro Schlag (höhere Zahlen), aber WENIGER als eine schnellere Waffe die 1 DPS mehr hat in einem Zeitraum von 10 Sekunden.
Wenn man darauf steht, greift man nur 1mal alle 2 Sekunden an und macht 200.000.000, aber genauso gut kannste auch 5mal für 40 Mio angreifen. Spielerisch fühlen sich langsame Attacken ziemlich nervig an. ;)
Dass der Waffenschaden modifiziert wird, ist klar. Bei Fähigkeiten wie Cluster Arrow ist allerdings nicht Angriffsgeschwindigkeit, sondern Ressource die begrenzende Größe.

PacmanX100
2015-04-11, 20:39:39
Deswegen haben Einhandkämpfer meist mehr Ressourcen in der selben Zeit ums irgendwie auszugleichen. Verbraucht mehr & kommt schneller wieder rein. Wenn ein Barb mit Zweihand zuschlägt hat er in der Zwischenheit keine wirkliche Erzeugung, deswegen macht er dafür mehr Schaden.
Was ich aber wirklich dämlich finde wenn Fähigkeiten unter 100% Waffenschaden liegen wie in WoW teilweise. Das würde ja bedeuten das man schwächer zuschlägt als die Waffe es zulässt. Und das in einem Rollenspiel. ;)
-----
Die ersten haben schon den Erfolg mit 6 Edelsteinen 40+, dabei ist die Saison nichtmal 29h alt. Über 100 Riftsteine haben sie schon verballert.

aths
2015-04-12, 14:34:59
So ganz exakt wurde meine Frage noch immer nicht beantwortet. Daher formuliere ich noch mal konkreter.

Komplex 1:

- Es ist klar, dass Ressourcen-Generatoren (oder ressourcenlose Signature-Spells) mit Attack-Speed skalieren.

- Sind Ressourcen-Spender ebenfalls vom Attack-Speed limitiert, oder haben die einen eigenen Cooldown?

Komplex 2:

- Wenn man die Ressource im Verbrauch als limitierend sieht, kann es sein, dass eine langsame Waffe die für eine geringere dps-Anzeige im Charakter-Sheet sorgt, trotzdem mehr Schaden raushaut bis die Ressourcen erst mal alle sind? Die Idee dahinter ist, dass wenn man zum Beispiel 3x Cluster Arrow zu je 40 Hass raushaut, mit der langsamen Waffe trotz geringerer dps-Anzeige insgesamt mehr Schaden macht. Stimmt das, oder nicht?

_CaBaL_
2015-04-12, 14:45:42
Zumindest zu zwei, Attack Speed bezieht sich auch auf Ressourcenverbraucher.

Klar machst Du mit einer 2H Armbrust mit 3x Cluster Arrow mehr Schaden, als mit einem Bogen oder einer 1H Armbrust. Aber du brauchst für 3x Cluster Arrow auch mehr Zeit. DPS steht ja nicht umsonst für Damage per Second ^^

Allerdings, hast Du mit dem Bogen oder der 1H in der Zeit vielleicht schon 4x Cluster Arrow geschossen, weil der AS höher ist. Je nach dem, wie schnell deine Ressourcen Regeneration ist.

Wo es Sinn macht eine langsame Waffe zu nehmen ist IMHO bei den Dauerspells, wie z.B. beim Wizard Arcane Torrent oder Disintegrate.

nggalai
2015-04-13, 07:44:44
Und ich hatte mich schon gewundert – aber Blizzard hat so ziemlich alle »normalen« Achievements für Season 3 entfernt.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16952355725?

Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, oder ein Bug – denn die Achievements, die’s jetzt noch drin hat, sind kombiniert zu erreichen. Hardcore-Spieler kennen das schon von S1 und S2 – 4-6x BLING ist noch erfreulich, man hat das Gefühl, was »Wichtiges« erreicht zu haben (auch wenn es nur 2-3 Dinge waren, aber Hardcore und Softcore je 1x BLING machen). Aber mit den neuen Achievements liegen potentiell 24x BLING auf einen Rutsch drin. Das nervt doch nur noch? Eine Minute lang BLING BLING BLING BLING?

Jedenfalls, falls es kein Bug sein sollte – schlechte Entscheidung. Natürlich waren viele Achievements lahm. Aber sie machten das Leveln abwechslungsreicher, man hatte das Gefühl, dass man vorwärts kommt. Jetzt macht’s einfach nach 4-14 Stunden 1x BLING fürs erste Mal Lv70 und das war’s mit dem »Hochleveln, von Vorne anfangen Gefühl«.

Nicht zu letzt ärgerlich: Damit wurde die Kampagne praktisch getötet. Es gibt noch fünf Achievements – die Speed Runs. Aber nix mehr mit Händler zusammensuchen, Bücher lesen, Geister suchen und so weiter. Rollenspielzeugs halt. Gibt’s nicht mehr. Wozu ist dann der Kampagnen-Modus überhaupt noch im Season-Spiel drin? Macht einen neuen Downloader, analog PTR, der nicht 10 Gigabyte groß sein muss, weil halt der Kampagnen-only-Content weggelassen werden kann …

Wie dem auch sei, gestern den Season-3-Jäger auf Paragon 27 gebracht. Ich spiele »Ironcore«, also ohne Todes-Passives, Unity oder Powerleveling / Fishing / ständig Spiele neu starten. Und es macht mir Spaß! (Auch ohne die Achievements.) Zwischenziel sind so um die 500k-600k DPS auf dem Papier, dann Torment starten und mal sehen, wie weit ich in GRifts komme. Bin gespannt.

Lord Wotan
2015-04-13, 20:10:00
Kampagne wird erst wieder interessant wenn Blizzard eine neue Erweiterung mit neuen Spielfiguren bringt.

Blöd finde ich das Blizzard ein neues Barbaren Gebiet angekündigt hatte und immer noch nicht freigegeben hat mit denn Patch.

Trocken
2015-04-13, 20:17:20
das Problem ist ,das bei den meisten D3 Gamern die Luft raus ist ,ich spiele heute meine letzten 4 Stunden ,danach ist D3 erst mal für mich erledigt ,bis vielleicht mal ein Addon kommt.

Hatstick
2015-04-13, 20:22:04
Das ganze Spiel ist mehr oder weniger broken. Da muss schon einiges passieren, damit es auch nur ansatzweise rund ist.
Da grinden Leute doch schon wieder lustig 50er GR+. :freak:

nggalai
2015-04-13, 22:24:22
Wie dem auch sei, gestern den Season-3-Jäger auf Paragon 27 gebracht. Ich spiele »Ironcore«, also ohne Todes-Passives, Unity oder Powerleveling / Fishing / ständig Spiele neu starten. Und es macht mir Spaß! (Auch ohne die Achievements.) Zwischenziel sind so um die 500k-600k DPS auf dem Papier, dann Torment starten und mal sehen, wie weit ich in GRifts komme. Bin gespannt.
Season 3 läuft für mich bisher gut, aber laaangsaaam. Ich hatte während der ganzen Levellei wirklich kein Glück, was die Ausrüstung betrifft. Ganz anders dann heute Abend; in einer Sitzung fiel ein brauchbarer Calamity-Einhandbogen (der noch auf ein Gift wartet), ein wirklich cooler Köcher (doppelter Angriff für Multishot bei Gegnern unterhalb 50% Leben, wtflolbbq?) und, netterweise: Ein Cindercoat. »Netterweise«, da ich in dieser Season mal Feuer spielen wollte; etwas, das ich seit Einführung von Elementschaden nicht mehr gemacht hab.

Der Cindercoat kommt auch gut mit meiner Strafe-Ausrichtung. Strafe habe ich bis zu dieser Season auch nie wirklich gespielt, die Kombination gefällt.

Erschreckend war der Harrington’s, der gefallen ist … in der letzten Season machte ich noch Witze darüber auf Twitter, weil die bei mir ständig droppten, aber halt etwas Kacke waren. Der jetzt jedoch hat meine Jägerin von »Expert« auf Torment-1 gedrückt. Und das alles in wenigen Stunden am Abend. Cool.

Nächstes Ziel: zwei Ringe mit Sockel zusammenbekommen. Dann GRifts starten und die wichtigsten Edelsteine mindestens ein wenig hochleveln. Vom neuen Nat-Set ist bereits die Hose gefallen, mal sehen, was sich in Sachen »Sets« noch so ergibt. Momentan habe ich jedenfalls null Bedürfnis nach einem RoRG. Was Klasse ist, da ich ausschließlich mit Akt-1-Bounties auf 70 gewandert bin, und die hängen mir langsam echt zum Hals raus. ;D

radi
2015-04-14, 08:57:01
Das ganze Spiel ist mehr oder weniger broken. Da muss schon einiges passieren, damit es auch nur ansatzweise rund ist.
Da grinden Leute doch schon wieder lustig 50er GR+. :freak:
Das sagen doch alle seit Release und trotzdem zocken die Leute wie blöd (siehe Gem-Achievement-Post oben). It never ends...

Cowboy28
2015-04-14, 09:09:27
Zocke im Moment auch mal wieder D3 für zwischendurch, dann ist es auch okay, halt einfach Brain AFK draufkloppen, und fertig. Denken muss man ja nicht, da alles automatisch kommt, und was grüne Zahlen hat wird halt angelegt. :wink:

Aber das reine Gameplay ist nach wie vor echt cool, umso mehr ärgert es mich, dass Blizzard es so versimpelt hat. Und die Truhe ist nach wie vor vergleichsweise winzig, wenn ich es mal längerfristig und mit allen Klassen spielen würde, dann hätte man sicher immer noch ein Platzproblem, trotz des fünften Fachs das mit RoS dazu gekommen ist.

Werde aber zumindest mal die Grifts anschauen, die kenne ich noch nicht. Die neuen Kobolde sind auch ganz lustig, kannte nur die "normalen", die auch so schon genug Zeugs droppen.

Tobe1701
2015-04-14, 09:14:50
Zocke im Moment auch mal wieder D3 für zwischendurch, dann ist es auch okay, halt einfach Brain AFK draufkloppen, und fertig. Denken muss man ja nicht, da alles automatisch kommt, und was grüne Zahlen hat wird halt angelegt. :wink:

+1

Rein, Grift machen, raus. Zusehen wie die blauen Mats sich auf 700 zubewegen, dann könnte ich mir glatt 10 neue Versuche für meine Armschienen gönnen. Oder Blizz fixed das irgendwann...

Hakim
2015-04-14, 11:42:36
Da haben wohl einige vergessen das schienen früher 140 blaue gekostet haben und Blizzard nach viel kritik es auf die hälfte reduziert hat.

Tobe1701
2015-04-14, 11:48:44
Da haben wohl einige vergessen das schienen früher 140 blaue gekostet haben und Blizzard nach viel kritik es auf die hälfte reduziert hat.
War mir nicht bewusst. Hatte damals auch relativ schnell einen guten Roll bei den Aughilds so das mir die enormen Kosten nicht so aufgefallen sind. Trotzdem finde ich es schwachsinnig wenn ich auf Torment 6 rumrenne und eigentlich die Leg-Mats limitieren soll(t)en und ich mich atm fast mehr über blaue Drops freue. Man hätte wenigstens die Chance haben können es mit Gold oder anderen Materialen erwerben zu können.

Hakim
2015-04-14, 11:54:32
Ja ist leider derzeit so, nach einer Weile mangelt es nur noch an blauen, so das man dann nur noch blaues in den Rucksack packt. Abhilfe haben gobo Gruppierungen gebracht wo man danach wieder einen haufen blaues hatte, aber kann es sein das blizz die abgeschafft hat? Nicht einmal gesehen seit dem patch

FOE
2015-04-14, 12:07:46
Zocke im Moment auch mal wieder D3 für zwischendurch ...

Aber das reine Gameplay ist nach wie vor echt cool, umso mehr ärgert es mich, dass Blizzard es so versimpelt hat. Und die Truhe ist nach wie vor vergleichsweise winzig, wenn ich es mal längerfristig und mit allen Klassen spielen würde, dann hätte man sicher immer noch ein Platzproblem, trotz des fünften Fachs das mit RoS dazu gekommen ist.
Ha, sei froh, dass Du nicht S1 und S2 gespielt hast!

Da war es so, dass die Truhe wie am Anfang ganz klein war und man sie per Gold vergrößern musste!

Bei S3 - was ich toll finde - ist die erste Karte schon komplett frei, zugänglich.

Was den Platz so Allgemein betrifft:

Seit den "Smart-Drops" zahlt es sich eigentlich fast nicht mehr aus, irgendwelche Items (auch Legendäre!) aufzuheben, die kleiner Level 70 sind!

Abgesehen von ein paar besondere Items vielleicht, z.B. welche mit verringerter Stufenanforderungen usw., alles Andere kann man beim Schmied verwerten!

Gerade wenn man Saison spielt, da man ja erst am Ende die Items übernehmen kann.

Somit hat man IMO eigentlich genug Platz.
(OK, bei mir ist der Platz etwas knapper, da ich ja auch "weiße Items" sammle ...)

aber zumindest mal die Grifts anschauen, die kenne ich noch nicht.
Die sind ja - für's Endgame - sehr wichtig, da man nur darüber die Legendäre Edelsteine (http://diablo3.4fansites.de/tags,10079,Legendaere-Edelsteine) bekommt!

Cowboy28
2015-04-14, 13:30:05
Seit den "Smart-Drops" zahlt es sich eigentlich fast nicht mehr aus, irgendwelche Items (auch Legendäre!) aufzuheben, die kleiner Level 70 sind!

Naja, kann man ja zerlegen, insofern sind sie ja nicht nutzlos. Trotzdem finde ich das viele Legendaries nicht wie ich es sonst kenne was besonderes sind, die droppen gefühlt wie sonst rare Items, was ein wenig die Freude rausnimmt, wenn die droppen. Aber ein paar haben schon ganz nette Boni, muss man halt abwägen.

Die sind ja - für's Endgame - sehr wichtig, da man nur darüber die Legendäre Edelsteine (http://diablo3.4fansites.de/tags,10079,Legendaere-Edelsteine) bekommt!

Ja, die Edelsteine sind schon nicht schlecht, und man hat ja mittlerweile schon mehr Sockelmöglichkeiten hat als am Anfang.

D3 ist schon "besser" geworden, bleibt aber eher was für zwischendurch, ist für mich auch völlig okay so.

FOE
2015-04-14, 14:38:09
Naja, kann man ja zerlegen, insofern sind sie ja nicht nutzlos.
Natürlich!

Muss man ja auch teilweise machen, zum Bauen oder zum Modifizieren.

Trotzdem finde ich das viele Legendaries nicht wie ich es sonst kenne was besonderes sind, die droppen gefühlt wie sonst rare Items, was ein wenig die Freude rausnimmt, wenn die droppen.
Ja, kann schon mal vorkommen, ist aber kein Dauerzustand bei D3.

Habe schon Zeiten gehabt, wo nichts fiel, und Gestern z.B. hatte ich innerhalb einer Stunde 3-4 legendäre Items (sogar 2 auf einen Streich) und auch 2-3 Baupläne.

Aber ein paar haben schon ganz nette Boni, muss man halt abwägen.
Genau.

Ja, die Edelsteine sind schon nicht schlecht, und man hat ja mittlerweile schon mehr Sockelmöglichkeiten hat als am Anfang.
Stimmt. :)

D3 ist schon "besser" geworden, bleibt aber eher was für zwischendurch, ist für mich auch völlig okay so.
Stimmt ebenfalls. ;)

Gerade für mich, wo ich oft mal nur 1 Stunde Zeit habe ist D3 genau das Richtige. ;D

Bei anderen Games (z.B. Grim Dawn) ist da die 1 Std. zu knapp ...

JaniC
2015-04-14, 20:20:44
Season Paragon 300, und wie war euer WE so? :freak::crazy::crazy2:

1,8kkk paper dmg mit meinem kranken DH.

Meine Kumpels und ich suchten das immer absurd krank ab für ein paar Tage, wird dann aber auch schnell wieder langweilig.

Höchster Grift 43 aktuell. T6 ist faceroll. *rumproll*

Dr.Doom
2015-04-14, 20:58:05
Noch nie D3 Season gespielt. *rumtroll* :ugly:

Tobe1701
2015-04-14, 21:47:47
Endlich, nach 349 Paras fällt endlich das erste Sockelgift :biggrin::biggrin::biggrin:

Den Consum des "Consumables" werd ich mir aber gut überlegen...

JaniC
2015-04-14, 21:50:58
Season oder nonseason Tobe?
Habe bisher drei Würfel gefunden, Paragon 303.
Alle schon verballert, Ancient Etrayu, Ancient Odyssey's End und Ancient Danetta's Spite.

Weder Kridershot noch Arcane Barb Rezept wollten bisher fallen.

Sobald du eine solide Ancientknifte findest, solltest du ihn ruhig benutzen.
Gefühlt fällt alle 100 Paragons einer.

Hakim
2015-04-14, 22:08:22
Also ich hab bei HC Season noch keinen gefunden, über 200 Paragon. Aber wäre auch nicht so das ich etwas hätte wo ich es einsetzen könnte :), zwar ein Torch gefunden, aber will nicht nochmal eine Season WoL spielen.

Tobe1701
2015-04-14, 22:09:56
Non-Season.
Schwanke zwischen Aufrüstung einer 3700 DPS Zweihand auf der schon Stärke/Vit liegen => +10 Damage durch das wegrollen oder eines Ancient Devastators mit 2600 DPS...auf dem weder St/Vit/Dam liegen aber 19% Feuerschaden auf die ich scharf bin...oder meine Offhand mit ordentlich Vit verstärken...DAMN

Alles suboptimal...am besten warten auf den Ancient Maximus/Furnace der eh nie fällt. Zum craften von mehr Devas fehlen mir, wer hätte es erraten, die blauen Mats.

http://www.diabloprogress.com/hero/tobe1701-2652/Mettigel/2603297

aths
2015-04-15, 23:59:54
Meine Art an Ironcore:

- Season-Hardcore, 1. Charakter
- 100% Kampagne. Darf nicht Adventure-Modus nutzen, auch nicht um das TP zu holen.
- Full-Clear: Muss jedes Monster killen, alle Höhlen säubern, Karte immer komplett ablaufen.
- Kein Gebiet doppelt: Wenn ein Boss ansteht, muss er gemacht werden.
- Durchgehend Torment-I. Keine Ausnahme.

De[a]mon
2015-04-16, 02:54:02
da bin ich ja mal gespannt wie weit du kommst. gute herausvorderung

nggalai
2015-04-16, 05:25:22
Meine Art an Ironcore:

- Season-Hardcore, 1. Charakter
- 100% Kampagne. Darf nicht Adventure-Modus nutzen, auch nicht um das TP zu holen.
- Full-Clear: Muss jedes Monster killen, alle Höhlen säubern, Karte immer komplett ablaufen.
- Kein Gebiet doppelt: Wenn ein Boss ansteht, muss er gemacht werden.
- Durchgehend Torment-I. Keine Ausnahme.
Viel Spaß dabei! :) Bis auf die T-1-Vorgabe (ich hatte mich für Expert entschieden) spielte ich den ersten Char der ersten Season so. Hat mächtig Laune gemacht, aber zwischen Lv50 und 70 war es ein paar Mal schon sehr hart. Lv70 erreichte die Jägerin dann kurz vor Adria in Akt V.

Lass rocken! :uup:

Meine S3-Jägerin schafft jetzt immerhin schon GRift Stufe 14 16. Geholfen hat, dass ich auf besagtem Calamity einen Sockel re-rollte – damit konnte ich Marked for Death von der Leiste nehmen und gegen die Fledermaus austauschen, um häufiger Multishots auszuteilen. Die höhere Angriffsgeschwindigkeit des Einhandbogens procct häufiger Mirinae, womit der Ausfall an Schaden (im Vergleich zur früheren 2H-Armbrust) mehr als aufgehoben wird.

Der Rachehagel-Gürtel ist netterweise bereits als allererstes bei Kadala gefallen, als ich Lv70 erreicht hatte – und gestern dann ein zweites Nat-Teil. Hat ein bisserl gedauert, bis ich den neuen Bonus verstanden habe, aber nun geht das recht zügig mit dem Cooldown-Abbauen. Als nächstes mal die »normalen« Edelsteine hochrüsten, also wieder Bounties spielen, in der Hoffnung auf ein Goblin-Portal.

Ist schade, wie in dieser Season die Dropchance verteilt ist. In Bounties ist für mich sehr wenig gefallen, bis auf die Schuhe und besagten Gürtel (beide Kadala) hab ich die gesamte jetzige Ausrüstung in Rifts und GRifts eingesammelt. Am meisten ist in den 3x Goblin-Rift liegen geblieben. Oh, well.

Dem Ironcore-Ansatz geschuldet muss ich mich mehr auf AllRes auf Ausrüstungsteilen achten. Glaskanone und Todes-Passive ist nicht. Entsprechend langsam geht’s im Vergleich voran. Wenn es dann immer wieder unten Links »pling« macht, weil Hakki gerade einen neuen Rekord aufgestellt hat, merkt man erst, WIE langsam man vorwärts kommt. ;D Wie weit bist Du schon in Season-Hardcore, Hakim? GRift 44 oder so? ;D

Hakim
2015-04-16, 11:53:53
Sry, wenn es zu nervig wird kann man es glaube ich irgendwo abstellen das sowas eingeblendet wird, wobei ich ab und zu auch einen pling über deine grift Läufe bekomme :).

Diese season Spiele ich ja ohne den unity trick solo, daher hat man ja zwar mit den Set Ringen dmg ohne Ende aber entsprechend fehlt halt die zähigkeit. Wobei es auch was gutes hat, durch die gezwunge Maßnahme ohne unity zu spielen, gibt es keinen Unterschied mehr zwischen solo und gruppenspiel

Fusion_Power
2015-04-16, 16:05:51
Bin immerhin stolz dass ich mein erstes 38er Rift Non season, softcore) geschafft habe und zwar mit meinem Hexendoc. Ohne Unity und aus Vergesslichkeit sogar ohnr irgend welche schandensreduzierenden Pasisves. ^^"
Hatte aber auch bissl Glück, keine allzu nerfigen Mobs. Wenn es Akt 5 Mobs sind, dann muss ich gleich mal so ~5 Rift-level nach unten abziehen und stwerb trotzdem noch ab und zu. Acht, wie da wirklich alles auf einen zu springt, charged und teleportiert. Stört die Gegner dann auch absolut nicht wenn ich dutzende Diener um mich rum habe, die interessieren sich einzig für meinen Char, wie fies. Da könnte Blizzard ruhig noch etwas dran feilen, zumal bestimmte Mobs einen auch gern mal one-shoten wie diese nervigen Blitz-Exorzisten. man merkt irgend wie sehr deutlich dass quasi alle Akt 5 Viecher extrem OP sind im direkten Vergleich zu den anderen Akten. Will nicht wissen was in Rifts jenseits von 45+ abgeht wenn man nur auf solche Mobs trifft. Ich vermute ohne "Crowd Control" wirds dann schon leicht stressig, selbst für Profis.

Killtech
2015-04-16, 17:21:08
Neuigkeiten aus der Diablo Welt - Heute: Goblin Bloodshard Exploit :freak:

Seit heute ist ein Exploit bekannt, in dem man gezielt Bloodshard-Goblins melken kann. Die Ausbeute beträgt pro Goblin ca. 4000-5000 Bloodshards. Die Menge ist abhängig von der Höhe des verwendeten Greater Rift Portals, welches zum Exploiten genutzt.

Eine genaue Anleitung werde ich hier nicht verfassen. Interessierte fragen Google oder sehen sie die Twitch-Streams der bekannten D3-Größen an. :wink:

Glhf, happy farming!

Lord Wotan
2015-04-16, 18:29:49
Eine Deutsche Anleitung wäre aber nett.

Seth
2015-04-16, 19:51:08
Keine Ahnung wie sowas passieren kann und niemanden das auffällt bei Blizzard.
Die setzen einfach einen Multiplikator für die Dropprate von Blutsplittern der sich mit Grift lvl erhöht, testen aber nicht ob andere Quellen die Blutsplitter droppen auch davon beeinflusst werden... ;D

Jede Season ein neuer Exploit ...

Immerhin schaffen sie die dämlichen Trials in Zukunft ab wie heute bestätigt (http://www.diablofans.com/news/48393-trials-will-be-removed-in-a-future-patch).

Fusion_Power
2015-04-16, 20:23:13
Seit wann erscheinen Schatzgoblins in G-Rifts? :confused:

EDIT: oh, das geht mit Goblins außerhalb von Rifts, hö? Seit wann beeinflusst ein offenes Rift die level von Mobs außerhalb? Wäre mir komplett neu, muss wirklich ein Goblin-spezifischer Bug sein. Was die Spieler so alles rausfinden, faszinierend, da wäre ich nie drauf gekommen das selber auszuprobieren.

Seth
2015-04-16, 20:32:14
Die die sich im Grift befinden haben den "Blutsplitter Buff", also das mehr Blutsplitter droppen je höher das Grift lvl ist.
Wenn dann einer außerhalb einen Blutsplittergoblin tötet ist doch klar was passiert.
Ist jetzt nicht so abwegig auf sowas zu kommen wenn man neue Funktionen testet. Die sollen Leute habe die sich mit sowas beschäftigen.
Angeblich soll der Bug bereits auf dem PTR gemeldet worden sein...

Logan
2015-04-16, 23:05:46
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/17086218537

Mal schauen ob die da wirklich was machen oder wieder nur heisse luft.

Fusion_Power
2015-04-17, 00:56:58
Die die sich im Grift befinden haben den "Blutsplitter Buff", also das mehr Blutsplitter droppen je höher das Grift lvl ist.
Wenn dann einer außerhalb einen Blutsplittergoblin tötet ist doch klar was passiert.
Ist jetzt nicht so abwegig auf sowas zu kommen wenn man neue Funktionen testet. Die sollen Leute habe die sich mit sowas beschäftigen.
Angeblich soll der Bug bereits auf dem PTR gemeldet worden sein...
Naja, ich zocke ja quasi nur solo, und wenn mein Kumpel doch mal ne 2er Gruppe mit bildet, sind wir immer gemeinsam unterwegs. Daher kann ich nicht auf sowas abgefahrenes kommen. :freak:

Seth
2015-04-17, 01:10:38
Ist gefixt worden per Hotfix. Gar nicht gewohnt dass Blizzard so schnell reagiert. :redface:

Ja als normaler Spieler kommt man auch eher nicht auf sowas.

nggalai
2015-04-17, 05:46:52
Sry, wenn es zu nervig wird kann man es glaube ich irgendwo abstellen das sowas eingeblendet wird, wobei ich ab und zu auch einen pling über deine grift Läufe bekomme :).
Macht ja nix – im Gegenteil, ist sogar motivierend! Mindestens 2x ließ ich mich davon in der Entscheidung beeinflussen: Gem leveln oder Keystone? Da steht man bei dieser Ursle, pling, oh, Hakki spielt ja auch Season-Hardcore. Da geht sicher noch was … ;)

Zu den bald (?) entfernten Trials:

Possible solution: Don't allow Gem Upgrades when you fail to beat the timer.

Das wäre so eine typische Blizzard-»Lösung« – strunzdumm. Weshalb sollten insbesondere Hardcore-Leute in Grifts an ihre Grenzen gehen, wenn es dann am Schluss bis auf die Drops vom Rift Guardian nix gibt? Wenn ich ein GRift-Level mit vielleicht noch 3-4 Minuten Spatzung geschafft habe sinkt die Motivation doch gewaltig, noch ein Level höher zu probieren, wenn ich am Schluss nicht mal garantiert die Edelsteine leveln kann. Drei Chancen, höhere Edelsteine auf sicher zu bekommen vs/ das Risiko, durch einen Tod die gesamte Ausrüstung zu verlieren + wenn ich zu langsam war, gibt’s Material für den Schmied und Erfahrungspunkte, sonst nix? Ist doch klar, was ich dann wähle. Da hilft dann auch der Hakki-Pling unten links nix mehr.

Ich verstehe das Problem – wenn ich einfach immer das letzte geschaffte Level auswählen kann, dann kann ich mich (Softcore) auch durchsterben, immer und immer wieder den LevelXY-Guardian grinden, bis ich die Steine so weit hab, dass ich den GRift schaffe. Aber das da oben kann nicht die Lösung sein – denn dann kann ich auch nach einem GRift fischen, in dem ich die Steine bequem leveln kann. Leute fischen nach GRifts aufgrund der Monsterverteilung und Säulen, weshalb dann nicht wegen der Levelmöglichkeiten?

So sehr ich die Trials mühsam finde, sie haben schon ihre Funktion. Andererseits muss ich sagen – wenn sich wer eine Stunde oder so durch einen zu hohen GRift quälen möchte, nur, um dann 3 Versuche für ein Stein-Upgrade zu bekommen, dann soll er doch.

Edith sagt – Gedankenspielerei:

Vielleicht ein Malus-System? Du kannst »gratis« bis GRift-Level -5 des von Dir geschafften höchsten Levels einsteigen. Steigst Du höher ein, bezahlst Du – falls Du den GRift nicht in der geforderten Zeit schaffst – mit Erfahrungspunkten. Bei -5 ist’s noch kostenlos, bei -4 verfallen alle im GRift erarbeiteten Punkte, Du kannst also den Stein leveln, aber hast sonst nix davon. Bei -3 bis -1 werden Dir Punkte zusätzlich abgezogen, Du hast also nach dem verpassten Rift weniger Experience, als vor dem Rift. bei -0 (also das Höchste, was Du bisher geschafft hast) verfallen alle erarbeiteten Exp-Punkte, zusätzlich werden Dir dieselbe Anzahl Punkte abgezogen. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du den GRift wie gewohnt abbrechen. Aber dann kannst Du auch die Steine nicht leveln und hast die von Blizzard genannten 30-45 Minuten Zeit verschwendet.

So könntest Du Dich zwar durchsterben, um Steine zu leveln, aber wenn Du »grindest«, geht’s irgendwann an die Paragon-Substanz – und dann dauert es noch länger. Umgekehrt kannst Du es als »regulärer« Spieler wagen, Deinen Rekord zu schlagen versuchen: Wenn Du Dich ab -5 (oder tiefer) hochkämpfst, zieht das Malus-System nicht. Und wenn Du Dein höchstes geschafftes Level auch tatsächlich in der Zeit machen könntest (also nicht 30-45 Minuten bräuchtest, weil Du z.B. mit einem anderen Char spielst), wäre der Verlust an Exp zwar ärgerlich, aber den Versuch bzw. den Einsatz wohl doch wert.

Und für die Auswahl »geschafftes GRift-Level +1« setzt Du ein Paragon-Level – wenn Du die Zeit bei einem direkten Einstieg auf +1 nicht einhältst, verlierst Du einen Paragon-Punkt. ;D

So ein bisserl wie zu Goldknappheits-Zeiten in Vanilla. Du konntest Dich zwar durch AktIII Inferno sterben, in der Hoffnung, eine Lv63-Waffe zu finden, mit der Du AktI farmen kannst, aber irgendwann war die Rüstung kaputt und Du musstest wieder mühsam Gold zusammenklauben, eventuell sogar mit einem anderen Charakter.

In »richtigen« Rollenspielen sind Gegner und Situationen, die Dich Level kosten, mit die schlimmsten überhaupt – das mag kein Rollenspieler, wo es ja auch um »Progress« und Entwicklung geht. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Diablo3 insbesondere für die Exploiter und Grinder ähnlich aussehen könnte. Stellt Euch vor, da biste Paragon 1000, und nach 100x GRift-Level +1 versuchen nur noch Paragon 900, boohoo … ;)

Edith sagt, Blood Shard Exploit:

Woah, Blizzard meint’s glaubs ernst. Die ersten haben Perma-Bans kassiert, sie verfolgen weitere Accounts. Ob diese auch permanent ausgeschlossen werden scheint noch offen zu sein, aber ich hoffe mal, keiner hier im Forum hat sich den Exploit groß zu Nutzen gemacht. Blizzard scheint echt sauer zu sein …

Hakim
2015-04-17, 13:52:18
Ich hab mal nach langer Zeit vorhin auf Season HC einen Solo grift run mit Unity + Soj ausprobiert und musste feststellen das der Schaden leider nicht ansatzweise an die F/R Kombination ran kommt. Selbst gegen Elites und RG sind die Crits trotz 0% elite boni mit den Set Ringen und 43% mit der Unity/Soj deutlich niedriger.