Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Dr.Doom
2015-04-17, 13:56:43
Edith sagt, Blood Shard Exploit:
Woah, Blizzard meint’s glaubs ernst. Die ersten haben Perma-Bans kassiert, sie verfolgen weitere Accounts. Ob diese auch permanent ausgeschlossen werden scheint noch offen zu sein, aber ich hoffe mal, keiner hier im Forum hat sich den Exploit groß zu Nutzen gemacht. Blizzard scheint echt sauer zu sein …Hmm, Blizzard programmiert Mist, einige nutzen ein "eingebautes Feature" (keinen Hack, Tool o.ä) des Spiels aus und werden dafür gebannt?
Also man mag ja von solchen Exploits und der Ausnutzung halten, was man will, aber Bannen sollte man nicht und sauer sein sollte Blizzard ebenfalls nicht, eher ganz klein mit Hut und sich beschämt in die Ecke stellen; sie haben's schließlich verbockt.
Hakim
2015-04-17, 14:01:58
Naja wenn die wirklich hart durchgreifen wollen..., man schaue sich in den Profilen der Top Spieler wie viele Splitter sie seit Anfang der Season gesammelt haben, da müsste es eine große Bannwelle geben, da haben Leute Ultrawitzige werte stehen die normal praktisch unmöglich zu erreichen wären. Ich glaube die Bannen einige wenige wo es einfach zu extrem und offensichtlich ist, wie kann man so was auch noch streamen, um die Menge zu beruhigen.
Turbo HUD ist seit Ewigkeiten bekannt und wird von vielen genutzt, großartig passiert ist seit dem auch nichts.
nggalai
2015-04-17, 17:56:56
Ich hab mal nach langer Zeit vorhin auf Season HC einen Solo grift run mit Unity + Soj ausprobiert und musste feststellen das der Schaden leider nicht ansatzweise an die F/R Kombination ran kommt. Selbst gegen Elites und RG sind die Crits trotz 0% elite boni mit den Set Ringen und 43% mit der Unity/Soj deutlich niedriger.
Ich habe heute auch den zweiten Ring gefunden. Beide Ringe sind wirklich überhaupt nicht der Burner – fielen zwar beide bereits mit Sockel, aber dafür mit Mainstat weit unter der Maximalzahl oder so Sachen wie 39% CritDamage, Ressourcen-Reduktion und Life-per-Second drauf – natürlich alle drei Sachen zusammen usw.
Kurz: So etwas kommt bei mir normalerweise sofort zum Schmied, und ist in der Vergangenheit auch einem Haufen Focus/Restraint-Pärchen passiert. Nun ja, als der zweite Ring fiel mal den Bonus angeschaut. Klang auch nicht sonderlich bemerkenswert. Aber irgendwie verwenden fast alle die Ringe, also mal ausprobieren.
Hueresiech! ;D
Ich mein, der Bonus des UE-Sets für den Dämonenjäger kann ich einschätzen, obwohl ich erst zwei Teile habe. Also, dass der heftigst reinhaut, wenn sauber gebaut. Bei F/R jedoch – da brauchte ich das Ausprobieren. Und nun ja, der Bonus ist eigentlich immer »on«. Also durchgehend +50% Schaden. Da sieht selbst ein SoJ alt aus dagegen – +30% aber nur bei Elite-Gegner / Rift-Guardians gegen +50% auf alles? Leichte Entscheidung.
Ich denke, F/R ist aktuell BiS für beide Ring-Slots. Ausnahme: Man hat was gebaut, das zwingend einen RoRG benötigt, oder ein Nat-Set, und man benötigt zwingend den Ring (weil man z.B. eine andere Waffe und Hose braucht oder so). Aber sonst? F/R.
Bin gespannt, ob die Dropchance noch angepasst wird, oder das Set generft. Würde mich bei Blizzard nicht wundern.
Hakim
2015-04-17, 18:05:12
du bekommst halt wenn Erzeuger und Spender nutzen kannst 2 x 50% dazu, hast ja die Symbole wenn eins der beiden aktiv ist. Normal geht das easy halt mit Erzeugern konstant halten und alle 2-5 Sek mal einen Spender und man hat beide Bonis aktiv. Und wichtige ist das beides Multiplikativ drauf kommt, sprich am ende hat man insgesamt 125% mehr Schaden, da kann eigentlich nichts mithalten normal
Tobe1701
2015-04-17, 18:13:20
Habe auch ein F/R-Set in der Kiste, gerade mal ausprobiert (sind noch ungerollt). Stimmt schon, die beiden Boni sind eigentlich immer an, bei mir blieb die Paper-DPS-Anzeige (normal 1.4K) dennoch beständig niedriger (1-1.2K). Kann ich nicht einschätzen ob sich das lohnt für mich, durch den RoRG würde ich den Set-Bonus vom Aughild und Blackthorn verlieren (jeweils 3er) und den Bonus von Compass Rose/Travelers Pledge auf dem anderen Finger.
Hakim
2015-04-17, 18:17:13
Nicht auf paper dmg achten, Vergleich mal 2-3 min mit den normalen ringen die crithöhe und dann mit den Ringen, also bei mir ist das deutlich optisch erkennbar das es besser ist.
fizzo
2015-04-17, 18:51:30
Wenn`s um den reinen DMG geht, so ist das Set unschlagbar. Hab mir zum T6 farmen meine alte Mainmagier ein wenig umgebaut und da geht die Post ab: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/551435 Für höhere Rifts ist sie jedoch mit der Ausrüstung/Skills unbrauchbar.
Für den "Solo-Progress" gibt es jetzt eine Schwester (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/57639751). G47 gestern gemeistert - beim 48er hatte der Boss nach Ablauf des Timers noch 5/140 Mrd HP. Die muss man erst mal runterklopfen wenn man keine Pylonenunterstützung hat :ugly:
Der Mage hat jedoch wirklich mit den neuen Tal Rasha Set bzw. den Ring einen großen Sprung nach vorne gemacht. Macht Spaß =)
Hakim
2015-04-17, 19:00:38
Jo Wizard ist auch derzeit neben dem Barb mit die beste Klasse. Leider ist wie immer der WD wiedermal etwas zu kurz geraten.
Wen muss man eigentlich bei Blizzard bestechen, um eines dieser legendären Zombie GRs mit Stonesinger als Endboss zu bekommen?
Bei mir sind die immer voll mit Meuchelmördern, Exorzisten, etc.
Und als RG Orlash :-(
Gerade habe ich ein GR abgebrochen, weil gleich am Eingang ein Doppelpack stand, an dem ich nicht vobeikam, als DH ist man halt
trotz Passiv Zusatzleben chancenlos, wenn Reflect, Waller, Jailer und Eis zusammenkommen.
GRs sind ein totales Glücksspiel.
Gruß!
Nefu
nggalai
2015-04-17, 21:57:00
Und was rauchen eigentlich Leute, die so etwas zu Seasons schreiben?
trust me being close to 400 is almost an average thing , given u know the game , and the way it works.
Er meinte: Paragon 400 – Hardcore, nicht Softcore – nach fünf Tagen Season 3 sei »fast Durchschnitt«, er sei ein »casual gamer«.
Irgendwie muss ich etwas verpasst haben. X-D
Ja, kaum zu glauben!
Aber vermutlich gehören wir beide noch zu der Generation "die noch draußen spielen musste". :biggrin:
Als casual, von Anfang an, habe ich (SC, non Season) 637 Paragonlevel, und habe mit Sicherheit schon viel zu viel Zeit in dieses Spiel gesteckt.
Spiele aber seit einiger Zeit nur noch solo.
In einem guten Team geht es viel schneller mit den PLeveln.
Gruß!
Nefu
Fusion_Power
2015-04-18, 00:14:51
du bekommst halt wenn Erzeuger und Spender nutzen kannst 2 x 50% dazu, hast ja die Symbole wenn eins der beiden aktiv ist. Normal geht das easy halt mit Erzeugern konstant halten und alle 2-5 Sek mal einen Spender und man hat beide Bonis aktiv. Und wichtige ist das beides Multiplikativ drauf kommt, sprich am ende hat man insgesamt 125% mehr Schaden, da kann eigentlich nichts mithalten normal
Ach so, ich dachte dieser neue Setbonus bedeutet einfach ,dass man +50% Schaden macht egal ob man nen Erzeuger oder Verbraucher einsetzt, interessant. Vermutlich stehen deshalb beide Eigenschaften auch getrennt drin.
Leider hab ich gerade keinen Build wo ich diese Ringe benutzen könnte, irgend wo ist immer ein Prunkring dabei oder ein anderer Setring. :rolleyes:
Ach, ich kann mich irren aber eben hab ich keine XP oder old in größeren Rifts bekommen. :confused: Da war nur der Screen mit dem Ergebniss nach dem Abschluss, nicht das kleine Fenster mit den XP und Goldwerten. Im Chat wurde da auch nix angezeigt im Gegensatz zu normalen Rifts. Hat Blizzard da etwa was kaputt gehotfixt wegen dem Schatzgoblin-Bug?
BattleRoyale
2015-04-18, 02:36:42
kann es sein das die neuen sets für den demon hunter für solo grifts (40+) net so der bringer sind?
weder mit dem unhallowed essence noch mit dem neuen natalyas kommt man solo annähernd soweit wie mit einem guten marodeur´s set.
der schaden ist ja ähnlich.........aber es fehlen die tiere die vorne blocken :(
nggalai
2015-04-18, 06:08:21
Ach so, ich dachte dieser neue Setbonus bedeutet einfach ,dass man +50% Schaden macht egal ob man nen Erzeuger oder Verbraucher einsetzt, interessant. Vermutlich stehen deshalb beide Eigenschaften auch getrennt drin.
Die zwei Boni / Eigenschaften haben auch ihr eigenes Icon über der Toolleiste – rot für den einen, gelb für den anderen Ring/Bonus. Hat auch gedauert, bis ich das gemerkt hab. Und dann hat Hakim absolut recht; wenn man z.B. mit Strafe um einen Mob rumkurvt und alle 3-5 Sekunden einen Generator abschießt macht man so +100-125% Schaden – sofern der Generator trifft.
In höheren Schwierigkeitsgraden (relativ betrachtet, natürlich – »höher« heißt für einen P700-Menschen was anderes als für einen, der gerade auf 70 angekommen ist) wird das dann auch recht hektisch. Muss man Koordination üben. Bzw: wieder üben. Ich hab gestern erst gemerkt, wie viel einfacher die Spielweise des Dämonenjägers im Vergleich zu Vanilla geworden ist, rein in Sachen »wie viel Gehampel auf Keyboard und an der Maus«. Komme mir vor, als würde ich wieder wie anno duzumal auf Inferno um Mobs rumsteppen. ;D
Jedenfalls: Gestern abend noch GRift 21 erreicht. Hatte Pech mit dem Rift, wäre einige Male fast draufgegangen (spiele ohne »Awareness«), hat dann aber doch noch geklappt. Außerhalb von GRifts spiele ich erst Torment-3; auf T-4 wird’s je nach Nephalem-Rift oder ActV-Karte sehr, sehr gefährlich, 2x musste ich sogar aus einem Rift flüchten, um nicht zu sterben. Muss wohl mehr Toughness stacken, denn eben, Glaskanone+Awareness ist nicht.
Ja, kaum zu glauben!
Aber vermutlich gehören wir beide noch zu der Generation "die noch draußen spielen musste". :biggrin:
Als casual, von Anfang an, habe ich (SC, non Season) 637 Paragonlevel, und habe mit Sicherheit schon viel zu viel Zeit in dieses Spiel gesteckt.
Das wäre eigentlich fast mal eine Diskussion in einem eigenen Thread wert – was heißt für Euch »Casual«, wo fängt es an mit »intensiv« und wo »Vielspieler?«
Tobe1701
2015-04-18, 08:46:53
Das wäre eigentlich fast mal eine Diskussion in einem eigenen Thread wert – was heißt für Euch »Casual«, wo fängt es an mit »intensiv« und wo »Vielspieler?«
Schwierige Frage. Mit Para 36x bin ich vermutlich mit der Lowie hier, mit erschrecken habe ich aber bereits rund 800h in das Game versenkt (seit dem 1. Tag dabei).:eek:
Para ist ein schlechter Gradmesser denke ich, spiele erst seit 2 Woche T6 (4er) und da rast das Paralevel ja nur so nach oben. Ich würde als Casual alles bis 10h die Woche einordnen, als intensiv alles zwischen 10-20h und da drüber finde ich ist es "viel".
Ich würde die Diskussion hier drin lassen, soviele sind wir ja nicht und es geht auch mal 2 Beiträge ohne Nat/Marauder-Set ;)
Meine Art an Ironcore:
- Season-Hardcore, 1. Charakter
- 100% Kampagne. Darf nicht Adventure-Modus nutzen, auch nicht um das TP zu holen.
- Full-Clear: Muss jedes Monster killen, alle Höhlen säubern, Karte immer komplett ablaufen.
- Kein Gebiet doppelt: Wenn ein Boss ansteht, muss er gemacht werden.
- Durchgehend Torment-I. Keine Ausnahme.
So weit meine Erlebnisse: Durch das neue Potionsystem ist der Start erheblich einfacher. Man muss nicht mehr zurück in die Stadt, neue Tränke kaufen. Man kann alles Gold für Items ausgeben, da man keine Tränke mehr kauft. Die Start-Truhe von einer vollen Seite macht es ebenfalls einfacher.
Trotzdem bleibt es ein Spiel der Langsamkeit. Championpacks und Elite-Monster brauchen Minuten, wobei man viel Downtime hat um sich wieder zu regenerieren. Man braucht die Bereitschaft, komplett zum Dungeon-Eingang zurückzulaufen, um den Rücken freizuhaben. Normale Zombis haben die Länge eines Elitepack-Kampfes. Wenn dann so ein HP-starkes Elite-Monster angerannt kommt, braucht mal Geduld. Mal sehen ob ich heute endlich zum TP komme.
Vorteile: Man ärgert sich nicht, den Ausgang gesucht zu haben. Ich laufe ohnehin die gesamte Karte ab da ich Fullclear spiele. Und ich lese endlich mal die Skillbeschreibungen vom Kreuzritter.
Fusion_Power
2015-04-18, 16:07:49
Die zwei Boni / Eigenschaften haben auch ihr eigenes Icon über der Toolleiste – rot für den einen, gelb für den anderen Ring/Bonus. Hat auch gedauert, bis ich das gemerkt hab. Und dann hat Hakim absolut recht; wenn man z.B. mit Strafe um einen Mob rumkurvt und alle 3-5 Sekunden einen Generator abschießt macht man so +100-125% Schaden – sofern der Generator trifft.
Hm, wenn meine DH's nur Generatoren hätten...:D Mein Blitz-Mönch nutzt nen Generator, der hat leider keinen Platz für die 2 Setringe. Mein Giftpfeil-Fetisch-Mönch eigentlich auch nicht. ich denke mal, das einzige Set wo die Ringe easy rein passen würden, ist das neue DH Set aber das hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Man soll dafür ja am Besten nen Kriderschuss nutzen und den hab ich nach wie vor nicht.
Neeeiiiin, ich bin in Arkanstrahlern gest0rben ... Cathedral Level 4. Mein Kreuzritter wurde nur Level 22.
Irgendwann in einer neuen Season probiere ich das wahrscheinlich noch mal. Aber auf jeden Fall wieder Torment. Fühlt sich schön unfair an :D
nggalai
2015-04-18, 16:13:56
Vorteile: Man ärgert sich nicht, den Ausgang gesucht zu haben. Ich laufe ohnehin die gesamte Karte ab da ich Fullclear spiele. Und ich lese endlich mal die Skillbeschreibungen vom Kreuzritter.
Jetzt hast Du mich glaubs überzeugt – nächste Season spiele ich auch Kampagnen-Ironcore. :D Ich hab zu Vanilla-Zeiten eh immer Fullclear gespielt, aus den von Dir genannten Gründen. Und den Kreuzritter wollte ich eh auch mal ausprobieren. Aber wenn schon, dann von Null, ohne fast 100 Paragonpunkte in dieser Season.
PacmanX100
2015-04-18, 16:55:41
Also ich finds eher schade das die alles wieder leichter gemacht haben. Potions? Hätten sie so lassen können wie bisher, dafür im Optionsmenü die Möglichkeit das die nicht automatisch aufgepickt werden.
Noch besser wärs wenn die den Cooldown ganz wegnehmen, der Heiltrank aber dafür nur noch über Zeit heilt! Das fühlte sich einfach viel runder an in Diablo, Heilung in 8sekunden z.B.
Und warum die Truhe freigeschaltet? Gold droppt ohnehin deutlich mehr, das erweitern war ein gutes Feeling, das man sich stetig verbessert hat!
Was Blizzard auf jeden Fall noch angehen muss... scheinbar haben die nur noch schlechte GUI Designer.
Keine Vollscreenmeldungen mehr, vorallem das mit den Portal wird schnell lästig. Ebenso jegliches Einladungsfenster nicht mitten im Bildschirm sondern auffällig am Rand platziert.
Was auch sehr wichtig wäre, wenn man endlich selber Spiele erstellen könnte und nicht diesem Schema des Menüs zugeordnet wird. "Akt 1-5 all quests" sowas fehlt einfach!
Das mit den Portalgames ist auch richtig scheiße gemacht, mindestens 40 Leute leaven bevor es überhaupt losgeht. Es ist auch sehr kontraproduktiv geworden, das diese nichtmal beitreten können wenn das Portal schon läuft. Und den Prüfungsstein einlösen geht auch nicht im laufenden Spiel. Hier hätten sie echt mal mitdenken müssen.
Truhenfächer auf 12 erweitern wäre als nächstes dran, vielleicht Charakterslots auf 20 erweitern, dann wären auch Vielspieler deutlich glücklicher.
PH4Real
2015-04-19, 02:00:46
kann es sein das die neuen sets für den demon hunter für solo grifts (40+) net so der bringer sind?
weder mit dem unhallowed essence noch mit dem neuen natalyas kommt man solo annähernd soweit wie mit einem guten marodeur´s set.
der schaden ist ja ähnlich.........aber es fehlen die tiere die vorne blocken :(
Also Dank Kridershot finde ich, dass das Unhallowed Essence Set ziemlich abgeht :D:eek:.
Wie hoch kommst Du denn in greater Rifts (Solo)?
Bei mir ist derzeit 42 das Ende der Fahnenstange.
Darüber sterbe ich zu oft, vor allem, wenn ich die beiden neuen Ringe nehme und nicht
mehr über doppel Unity Schadensreduzierung bekomme.
Zum Thema casual, Vielspieler, Profi etc.
Ich habe mal die im Profil angezeigten Spielstunden pro Klasse zusammengezählt,
und komme auf knapp 3000 Stunden. :eek:
Casuals sind für mich Spieler, die just for fun spielen, und nicht auf Ranglisten etc. schielen,
auch nicht in Clans, Gilden usw. organisiert sind.
Ich lasse das Spiel auch immer wieder für ein paar Wochen links liegen ,wenn die Luft raus ist. Und feste Ziele (Paragon Level z.B.) habe ich nicht.
Mit Familie und Job ist es sowieso schwierig regelmäßig zu bestimten Zeiten online zu sein.
Gruß!
Nefu
PH4Real
2015-04-19, 19:16:24
Spiel momentan nur Season Char und der hat das UE Set. Bisher 36-40 GRifts aber auch noch suboptimales Gear und kein Gem auf Level 25 sowie keine Ancient Waffe.
Finde ich schon gut. Mittlerweile sind auch noch ein paar Videos aufgetaucht:
http://www.reddit.com/r/Diablo3DemonHunters/comments/32ykx2/guide_demon_hunter_unhallowed_essence_kridershot/
Auch cool sind solche Neuerungen wie http://us.battle.net/d3/en/item/omryns-chain ... die helfen auch beim riften...
fizzo
2015-04-20, 13:02:15
Ha, da bin ich ja mit meinen in Summe 900 Stunden Spielzeit ja fast ein Gelegenheitsspieler ;) G48 kann ich inzwischen auch abhaken und ein 49er sollte bei guter Monsterdichte und Boss-/Pylonenglück auch noch drin sein. Dann fehlt schlicht und einfach der Schaden. Spiele des öfteren auch im Team mit einen Krieger und da schaffen wir auch schon die 49, wenn gleich der Schadenincome ohne Unity schon signifikant höher ist.
Haben dann mal als Jux und Tollerei unbedarft ein 51 angetestet. Das war ein Ritt auf der Rasierklinge und ohne Tank fast nicht spielbar. Wenn man bedenkt, das der HP-Zuwachs der Mobs von 48-50 ungefähr einen Grift von 1-41 entspricht, so kann man sich besser vorstellen, dass nun die Luft sehr dünn wird. Jedenfalls für mich als Gelegenheitsspieler :ugly:
Hakim
2015-04-20, 17:16:44
Ich wollte es vorhin wieder wissen und mit meinem Monk auf season hc solo grift 44 gepackt, und das ohne unity trick. Es zeigt mir schon das es ohne unity gut geht, selbst auf hc, wenn man bedenkt das ich letzte Season mit dem WoL build und unity mit einer wesentlich besseren Waffe 43 erreicht hatte.
Tobe1701
2015-04-20, 20:46:30
Droprate-Tabelle (via diii.de):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cM-s4e66ql2zsrkfkfKXmvVJ4zmngzxdzVLk9gvLvT8/htmlview?usp=sharing&sle=true#
Bei den Rates für den Furnace könnte ich weinen...Immerhin fiel heute mal ein Maximus...natürlich nicht ancient.
nggalai
2015-04-21, 05:41:47
Droprate-Tabelle (via diii.de):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cM-s4e66ql2zsrkfkfKXmvVJ4zmngzxdzVLk9gvLvT8/htmlview?usp=sharing&sle=true#
Bei den Rates für den Furnace könnte ich weinen...Immerhin fiel heute mal ein Maximus...natürlich nicht ancient.
Hmm. Ich scheine bei den Waffen mehr Glück gehabt zu haben, als die Zahlen meinen – Calamity (4%) sind bei mir in der Season bisher drei gefallen, Balefire und Tenclip (8%) je einer – aber Nat-Slayer (16%)? Null, obwohl ich die letzten paar tausend Blutsplitter darauf eingesetzt habe. :freak:
2H nicht viel besser … Chanon Bolter (3.7%) hab ich gestern einen beim Schmied eingestampft. Manticores (14.81%) fallen hier so häufig, dass ich mit dem Zählen aufgehört hab – aber ein Buriza (ebenfalls 14.81%) ist in der Season noch keiner gefallen.
Da sieht man’s mal wieder, RNG kann auch Gedanken lesen – das, was man will, bekommt man viel seltener als eigentlich vorgesehen. :ulol:
Tobe1701
2015-04-21, 07:48:36
Im großen glaube ich aber das die Relation in der Tabelle stimmt. Leider bekomme ich auch bei even odds immer die gleichen Items, Raekor und Broken Crown für die Ommel, den Barber-Dolch für die Faust und natürlich mein Lieblingsduo: Goldwrap und der Oculus Ring.
nggalai
2015-04-21, 17:04:54
Im großen glaube ich aber das die Relation in der Tabelle stimmt. Leider bekomme ich auch bei even odds immer die gleichen Items, ; und Broken Crown für die Ommel, den Barber-Dolch für die Faust und natürlich mein Lieblingsduo: Goldwrap und der Oculus Ring.
Die Relationen werden sicher stimmen – die waren in der Vergangenheit auch immer korrekt, zumindest dann, wenn sie ausgelesen statt geschätzt wurden.
Aber wie schon einige male gesagt – 10% heißt nicht, dass alle 10 Drops ein gewünschtes Item fällt. Genau so wenig, wie 60% bei LGems heißt, dass mindestens jeder zweite Versuch funktionieren wird. Das sind immer Einzel-Rolls, die nicht »wissen«, was vor- oder nach ihnen kommt (Gambler’s Fallacy). Mit der Anzahl der Rolls fällt der Fehlerbereich, ja – aber bis man nur schon so einen Fehlerbereich von 2-3 % erreicht hat, bräuchte man Tausende von Rolls.
Für den Nat-Slayer mit seinen 16% hieße das also für mich: Wenn eine Einhandarmbrust fällt, muss ich Glück haben, dass sie braun oder grün fällt – das ist abhängig vom gespielten Schwierigkeitsgrad oder GRift-Level. Und DANN hab ich ~16% darauf, dass das braune oder grüne auch tatsächlich ein Nat-Slayer ist. Das sind also drei Ebenen RNG: 1) Einhandarmbrust – ja/nein? 2) Grün/Braun – ja/nein? 3) Slayer – ja/nein?
Viel Spaß. :D Ich hab’s jetzt nur kurz mit erratenen Werten für z.B. Punkt 2 durchgerechnet, aber das wären so um die 6000 Drops, bis man mal mit einem Nat-Slayer rechnen kann. Und wenn man den Fehlerbereich reduzieren will (der wäre bei den genannten 6000 bei über 90%), sind wir schnell bei Millionen von Drops. :freak:
Kurz gesagt: Je nach Slot und Klasse ist es zumindest für Seasons unsinnig, auf ein bestimmtes Item hin zu arbeiten. Man nimmt, was man bekommt. Denn als Stufe 4 kommt dann ja auch noch der Roll des individuellen Items oben druff, incl. »Ancient oder nicht?« oder »brauchbare Stats oder nicht?« :ulol:
Tobe1701
2015-04-21, 17:23:45
Mit anderen Worten kann ich aufhören zu zocken ;)
Hab mich von meinem Andariel auch verabschiedet, mir fiel mal wieder ein Raekor, diesmal aber Ancient. Im ersten Roll gleich 6% Crit drauf...war ein Zeichen. Leider geht diabloprogress gerade wieder nicht, aber allein der Gewinn an Toughness ist es wert. Auf G32 bin ich sonst nur Opfer gewesen :(
Fusion_Power
2015-04-21, 23:54:50
Im großen glaube ich aber das die Relation in der Tabelle stimmt. Leider bekomme ich auch bei even odds immer die gleichen Items, Raekor und Broken Crown für die Ommel, den Barber-Dolch für die Faust und natürlich mein Lieblingsduo: Goldwrap und der Oculus Ring.
Och, der neue Oculus Ring ist eigentlich besser als ich dachte, könnte öfters dropen um nen besseren zu bekommen. Hab das teil mal mit meinem Carnevil Doc ausprobiert, das rockt schon derbe und der Buff Kreis procct quasi dauernd da auch die Fetische den auslösen. Die Position ist zwar nicht immer ideal aber ich krieg nur durch den 35% Buff bei mir über ne halbe Mille zusatz DPS und das bei nem ohnehin schon aufgepumpten Carnevil Doc, da schmelzen die Gegner regelrecht, auch auf einem 39er Rift, was ich heute übrigens mit dem zum ersten mal gemacht hab. Ging echt geschmeidig, der Boss hatte glaube über 30 Mrd Leben und die sind in ein paar Sekunden dahin geschmolzen. :) 2.44 Attack/s (mit Gogok) bei 23 Fetischen und fast 3 Mille DPS mit allen Buffs lassen keinen Riftboss kalt.
Goldhaut dropt bei mir auch oft, genau wie dieses sinnlose "Ansucher" Set in allen ausführungen. Andariels Kopf wurde erwähnt, hab ich auch schon aber genau wie die alten find ich den nicht so gut wie er im ersten Moment wirkt. Welcher Nahkämpfer spielt schon mit +Giftschaden.
Neulich ist mir auch noch ein Sternstahlkukri gedropt, also das zweite überhaupt und das binnen vergleichsweise kurzer Zeit, RNG halt. Aber beide waren nicht Uralt und im Moment find ich den Dolchpfeil mit Carnevil absolut ausreichend fürn Hexendoc. ^^
Tobe1701
2015-04-22, 10:18:53
Manche Mitspieler haben echt Hufeisen im Popo...Random 4er, mein zweites Sockelgift (bei 374), Ancient Warmonger gleich passend dazu, Blood Gob und Gob-Horde...man man man :)
nggalai
2015-04-22, 17:10:10
Halleluja, na also, geht doch.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51686&stc=1&d=1429715354
Jetzt kann ich endlich wieder die Focus/Restraint-Ringe anziehen. Und endlich mal wieder bei den GRifts vorwärts machen … Ja, der Set-Bonus macht für Dämonenjäger echt so viel aus.
Edith sagt: GRift 25, keine Death-Passives, keine Unities. Aber ich hab bei dem Rift aufgehört, bei den roten Rändern mitzuzählen. :D Wie aths sagen würde: Toughness stacken ist angesagt.
Tobe1701
2015-04-22, 23:17:28
Hätte ich doch nur für heute aufgehört...4er 35..Ancient Cindercoat..mit Res statt Vit und nur 2 Sockeln. Danach im 44er Ballast gewesen...FURNACE.ANCIENT.Sockel. Und...INT. Als Barb. Danke,reicht.
Annator
2015-04-23, 08:16:55
Halleluja, na also, geht doch.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51686&stc=1&d=1429715354
Jetzt kann ich endlich wieder die Focus/Restraint-Ringe anziehen. Und endlich mal wieder bei den GRifts vorwärts machen … Ja, der Set-Bonus macht für Dämonenjäger echt so viel aus.
Edith sagt: GRift 25, keine Death-Passives, keine Unities. Aber ich hab bei dem Rift aufgehört, bei den roten Rändern mitzuzählen. :D Wie aths sagen würde: Toughness stacken ist angesagt.
Spiele auch mit dem Natalya Set. Habe mir Force Stand Still und Strafe per Num Pad Trick als Makro auf die Maus gelegt. (Steelseries Rival)
So drücke ich Maus 4 und mache dauer Strafe. Wenn ich aufhören will damit drücke ich wieder Maus 4.
Auf Maus 1 ist Evasive Fire und auf Maus 2 Rain of Vengence. Somit ist die rechte Hand für den Schaden und die Linke ist frei für alles andere. Man muss auch nicht dauernd Force Move oder Foce Stand Still drücken. Das spielt sich so unglaublich smooth und man bekommt keine Krämpfe mehr in den Fingern. :)
Der Gürtel haut nun schon mit 6 Mrd rein. Alles was man machen muss ist treffen und überleben. :) So viel Spaß hatte ich mit dem Spiel schon lange nicht mehr.
PS. Hau dir CDR auf den Bogen. Das macht viel mehr aus als die paar Dex.
PacmanX100
2015-04-23, 09:25:01
Wie funktioniert das denn mit dem Rachehagel Schadensbonus?
Wenn der Hagel 5sekunden dauert und nach dem Cast der Schaden sich erhöht, erhöht sich dann der Schaden der Pfeile ab Sekunde 2-5 oder erst beim nächsten vollständigen cast?
Und wie ist das mit dem Schadensbonus wenn man die zwei Ringe noch zusätzlich angelegt hat für +125%?
Annator
2015-04-23, 10:00:38
Der Schaden erhöht sich ab dem 1. Treffer von ROV für 5s. Zählt auch für die restliche Zeit. Die Ringe erhöhen den Schaden dann nochmal mit dem Faktor x2,25. Der Hauptschaden geht aber von Crashing Rain aus. Nur dieser macht Schaden in Milliarden höhe. Ziel sollte es sein seine CDR so hoch zu hauen, dass man es schafft in unter 5s nochmal den Rachehagel casten zu können um den Setboni für Crashing Rain mit zu bekommen. Dann haut der im 2 stelligen Milliardenbereich rein. Der Rachehagel selber ist da fast irrelevant es geht eigentlich nur um den Schaden vom Gürtel.
nggalai
2015-04-23, 11:58:33
Spiele auch mit dem Natalya Set. Habe mir Force Stand Still und Strafe per Num Pad Trick als Makro auf die Maus gelegt. (Steelseries Rival)
Ich habe meine Tastatur in D3 seit Vanilla-Beta etwas umgelegt; ich hab Force-Move auf C und Stand-Still auf Tabulator. Wenn ich Strafe spiele, wie ich es diese Season das erste Mal mache, klappere ich zwar ziemlich auf dem Keyboard rum, aber es geht ohne Verkrampfen. ;) Ideal ist die Aufteilung fürs Stutter-Stepping z.B. mit einem Buriza-Build. Nach einer Weile hat man’s raus, wann man welche der beiden Tasten gedrückt halten und die andere nur noch heben muss.
Den Gürtel hab ich auch schon länger, und ja, der macht ordentlich Laune. :D Aber weshalb haben’s den nicht als Set-Dings gemacht? Gibt ja auch andere Sets, wo die Einzelteile bereits mit eigenen Spezialitäten aufwarten. So bin ich gezwungen, entweder mit dem Slayer oder halt dem Ring zu spielen. Also entweder bessere Waffe, dafür kein Focus/Restraint, oder anders rum. Blöd, das.
Und ja, beim Slayer wird noch umgerollt. Netterweise ist zusammen mit ihm auch ein RGift gefallen. :ucatch:
Annator
2015-04-23, 12:19:34
Eigentlich brauchst du nur Force Stand Still und Strafe gleichzeitig drücken. Mit der Maus feuerst du Evasive und ROV ab. So brauchst du Force Move garnicht. Drückst halt nur 2 Tasten durchgehend wenn du im Kampf bist und wenn du schnell laufen willst lässt du diese wieder los. Nichts anderes macht mein Makro. :) Das dauerhafte Festhalten hat mich irgendwie genervt.
Ja leider ist es so, dass man Focus und Restraint braucht um in den > 45 GR Bereich zu kommen. Der Schaden den diese Ringe machen ist leider durch nichts zu ersetzen.
Mit dem Buriza habe ich noch garnicht gespielt. Aber wie du sagtest ist das mit dem Natalya set ja leider auch nicht sinnvoll möglich.
Hakim
2015-04-23, 13:52:05
Hat mal einer der DHs mit Nata hier den tierkreisring ausprobiert? Mich würde interessieren ob man damit mit der letzten RoV rune und viel cdr ähnlich wie auf dem ptr vor der Änderung die mobs so unter Kontrolle halten kann
Annator
2015-04-23, 14:36:39
Den hat mein Begleiter. Was genau soll man damit machen? Ich benutze Hauptsächlich das Iceblink Gem mit Evasive Fire um die Gegner in Zaun zu halten. Zusätzlich den Knockback der ROV Rune und den Stun von den Bracern. Weiß grad den Name nicht von den Dingern.
Hakim
2015-04-23, 14:47:38
Den CD soweit mit strafe verringern das man mit der Kälte Rune von Rachhagel die Mobs ständig frosten kann
Annator
2015-04-23, 15:34:48
Grad nochmal geguckt welcher das ist. Der wurde wohl so geändert, das nur noch der 1. Treffer eines Zaubers bei irgendeinen Skill den CD um 1 verringert. Hatte den mal drin zum testen. Hat irgendwie gar nichts gebracht.
Mal ne Frage an die Spezialisten:
Was würdet Ihr neu rollen?
Eine Sockelgabe hätte ich.
Ich bin mir nicht recht schlüssig.
Gruß!
nefu
nggalai
2015-04-27, 22:36:24
Gruß!
nefu
Was spielst Du denn damit? Das Set, oder als Ergänzung für UE oder M6?
Falls Nat-Set: Dex -> Cooldown-Reduction. Bei UE würde ich eher die Angriffsgeschwindigkeit zu Gunsten von Elite-Schaden wegrollen, bei M6 wohl die 7% Damage auf 10% bringen wollen.
Hakim
2015-04-27, 22:37:00
Wenn man Rachehagel auf 25% rollen kann dann das, wenn du RoV nutzt.
Nggalai & Hakim
danke für die Tipps, ich wollte mal das Set ausprobieren.
Gruß!
Nefu
Annator
2015-04-28, 16:18:58
Gruß!
nefu
Attackspeed zu Cooldown Reduction ist das Sinnigste.
BattleRoyale
2015-04-28, 21:03:34
ich hätte mal eine frage an die demon hunter pros hier.
ich spiele atm die ue build mit kriderschuss und den langsamen kugelblitzen.
das macht echt spaß und man kann auch gut grifts 45+ machen. ABER wie geht ihr mit reflect damage um? wenn ich ich glück habe kann ich noch schnell rauchwolke drücken und das beste hoffen. wie geht ihr damit um? die mops skippen geht meisten nicht (da sie mich immer verfolgen). soviel leben und resi wie ich bräuchte kann ich garnicht aufbringen. also wie macht ihr das??
Hakim
2015-04-28, 22:14:15
Kannst ja mal ausprobieren ob man mit Gloom bei Reflec standhalten kann, man müsste aber sonst auch gute Toughness werte haben.
nggalai
2015-04-29, 04:47:45
Kannst ja mal ausprobieren ob man mit Gloom bei Reflec standhalten kann, man müsste aber sonst auch gute Toughness werte haben.
Ich hab Gloom schon länger nicht ausprobiert, aber »früher« (so kurz vor 2.0 rum) wurde Gloom so umgeschrieben, dass es bei Reflect nur dann funktioniert, wenn es VOR dem Abschießen seines Angriffs up war. Da gab’s dann lustige Hardcore-Tode von Leuten, die Spike Traps aufstellten, dann »ups, Reflect«, Gloom rein, tot.
Falls der Mechanismus immer noch so läuft, wäre das bei Slow Ball wohl dasselbe, besonders, wenn schon die ganze Karte voller Blitze ist, bis Du Gloom reinnimmst.
Hat das ein Softcore-Spieler mal ausprobiert, wie’s jetzt aussieht? Aus nachvollziehbaren Gründen mag ich das eher nicht testen. ;)
Ich bin zwar kein Profi, spiele aber auch einen DH mit Krider und langsamen Kugelblitzen.
Ich hab Gloom schon länger nicht ausprobiert, aber »früher« (so kurz vor 2.0 rum) wurde Gloom so umgeschrieben, dass es bei Reflect nur dann funktioniert, wenn es VOR dem Abschießen seines Angriffs up war. Da gab’s dann lustige Hardcore-Tode von Leuten, die Spike Traps aufstellten, dann »ups, Reflect«, Gloom rein, tot.
So habe ich das auch in Erinnerung.
Gerade bei den langsamen Kugelblitzen ist Reflect ein Problem.
Ich versuche mit Bewusstsein, Ebergefährte und dem "Magenstein" möglichst viel Toughness aufzubauen.
Leben habe ich (als Polster) > 700k.
Die Geisterstunde habe ich für den Gürtel rausgenommen, der bei Salto Krähenfüsse fallen lässt.
Mit den beiden neuen Ringen (Fokus/Zurückhaltung) fehlt mir halt die Schadensreduktion durch doppel "Einheit".
Wenn aber z.B. in einem langen Gang schon eine Blitzsäule aufgebaut ist, und von hinten rennt ein Reflect Pack rein triggert gleich "Bewusstsein" und ich bin
nur mit Glück nicht gleich ein zweites Mal hinüber.
Höhere GRifts habe ich aber auch schon abgebrochen, wenn kurz nach dem Eingang zwei Reflect Packs kamen. Dann schaffe ich das von der Zeit
sowieso nicht mehr.
Max. GRift Level mit meinem "Slowball" ist derzeit 44.
Den Build spiele ich aber auch gerne.
Wie man am Besten mit Reflect umgeht habe ich mich aber auch schon gefragt.
Gruß!
Nefu
P.S.: Kann mir jemand das mit dem Numlock Trick (für Nat Strafe) nochmals erklären.
Mein Notebook hat zwar einen Nummernblock, aber die "Numlock" Taste suche ich vergebens?!
Geht das auch per Maus Makro?
Annator
2015-04-29, 07:39:49
ich hätte mal eine frage an die demon hunter pros hier.
ich spiele atm die ue build mit kriderschuss und den langsamen kugelblitzen.
das macht echt spaß und man kann auch gut grifts 45+ machen. ABER wie geht ihr mit reflect damage um? wenn ich ich glück habe kann ich noch schnell rauchwolke drücken und das beste hoffen. wie geht ihr damit um? die mops skippen geht meisten nicht (da sie mich immer verfolgen). soviel leben und resi wie ich bräuchte kann ich garnicht aufbringen. also wie macht ihr das??
Beim UE Set kannst du nichts machen außer skippen.
Beim Natalya Set hast du soviel CDR, dass du fast durchgehend im Smoke Screen bleiben kannst. Durch Preperation füllst du deine Disziplin auf. Das funktioniert recht gut solange der Schaden da ist um die Viecher schnell weg zu bekommen. Ab GR 55 kann man die aber auch nur noch skippen. Reflect Damage ist der letzte Scheiss. Nervt mich eigentlich nur noch.
Poekel
2015-04-29, 11:32:05
Beim UE Set kannst du nichts machen außer skippen.
Es wird noch empfohlen durchzuvaulten, bis RD aussetzt. Während man vaultet, gibts keinen Schaden (den gibts nur kurz, wenn man stehen bleibt). Spielt man ohne Fokus/Zurückhaltung (was vom Schaden her aber wenig Sinn macht, da man auf 225% Schaden verzichtet) und mit RoRG könnte man vielleicht noch Beckon Sail als Rüstung nehmen. Die Smokescreen-Rune wird übernommen und Zusammen mit Awareness und Smokescreen müssten dann so 6-10 Sekunden drin sein, in denen man RD überleben kann (und sogar weiterfeuert).
Es wird noch empfohlen durchzuvaulten, bis RD aussetzt. Während man vaultet, gibts keinen Schaden (den gibts nur kurz, wenn man stehen bleibt). Spielt man ohne Fokus/Zurückhaltung (was vom Schaden her aber wenig Sinn macht, da man auf 225% Schaden verzichtet) und mit RoRG könnte man vielleicht noch Beckon Sail als Rüstung nehmen. Die Smokescreen-Rune wird übernommen und Zusammen mit Awareness und Smokescreen müssten dann so 6-10 Sekunden drin sein, in denen man RD überleben kann (und sogar weiterfeuert).
Weg"vaulten" hilft tatsächlich, wenn der Platz zum Rückzug da ist - das habe ich auch festgestellt.
Beim langsamen Kugelblitz ist ja das Problem das Timing.
Bis die Blitzsäule das Pack erreicht ist RD evtl schon wieder oben.
Bei Splitterpfeil z.B. kann ich genau dann draufhalten, wenn "Reflect" nicht oben ist.
Herumfliegende "Blitzwolken" beim Slowball erwischen die Reflect Packs halt auch mal ungünstig.
Gruß!
Nefu
BattleRoyale
2015-04-29, 18:21:20
Weg"vaulten" hilft tatsächlich, wenn der Platz zum Rückzug da ist - das habe ich auch festgestellt.
Nefu
das werde ich mal probieren.
spiele atm immer mit rauchwolke......komme damit besser zurecht. aber ich werds mal testen.
Poekel
2015-04-29, 20:08:05
Wegvaulten ist gar nicht die zwingende Taktik. Durchvaulten könnte evtl. auch funktionieren. Da während des Vaultens kein Schaden durchkommt, Vault aber weniger Disziplin kostet als SS, hält man während RD an ist, einfach Vault gedrückt (hab da zwischenzeitlich mal nen Dauervault Danettas mit Natalyas ausprobiert, ist ganz lustig wenn man genügend konzentriert ist, auf die Ressourcen zu achten).
Mit den beiden Danettas und entsprechend RCR kann man vermutlich "durchvaulten".
Das Gameplay stelle ich mir aber stressig vor.
Der Sperrfeuer/RoV Build hat bei mir vor allem eins bewirkt:
Ich würde gerne mal wieder einen WW-Barb spielen. :D
Gruß!
Nefu
nggalai
2015-04-29, 21:03:21
Mit den beiden Danettas und entsprechend RCR kann man vermutlich "durchvaulten".
Das Gameplay stelle ich mir aber stressig vor.
Ich vermisse es. :(
Mit dem alten Nat-Set ging tatsächlich Dauer-Vault problemlos – Action-Shot macht eh nur CritHits, aber das Set brachte auch noch Critchance wie blöde – und die Cooldown-Reduktion für den Rachehagel zählte pro damit getroffenen Gegner, i.e. Dauer-Vault (mit Preparation/Punishment) plus 2-3 Stacks Hagel = Speed-Farming mit Dauer-Crits. :D
Aber ja, war stressiges Gameplay. Und weiter als (damals) T5 kam ich damit nicht, da es den RoV-Gürtel noch nicht gab, i.e. doch zu wenig Schaden, um gröbere Gegner nur mit Action-Shot klein zu klopfen, nachdem die RoV-Stacks unten waren.
Hakim
2015-04-29, 21:33:38
Man kann danetta und Nata 6 gut kombinieren, zwar etwas crazy zu spielen, aber der hier hat auf hc 49 mit gepackt.
https://www.youtube.com/watch?v=e7uFlxJrKHw
Zu viel "Herumgevaulte" macht mich immer ganz wuschig - nix mehr für mein Alter:freak:
Zu meinem Slowball DH - vielleicht übertreibe ich es ja mit der Toughness?!
Als Gems kommen "Juwel des wirksamen Giftes", Zeis und der Magenstein, jeweils auf 39 zum Einsatz.
Gruß!
Nefu
Edit: Die Werte sind schon mit "Ebergefährte", sollte ich dazusagen.
Man kann danetta und Nata 6 gut kombinieren, zwar etwas crazy zu spielen, aber der hier hat auf hc 49 mit gepackt.
Danke für den Link Hakim!
Das war manchmal aber schon ganz schön knapp! Alle Achtung!
Ich habe beim Strafe/RoV Build oft Hassprobleme - wie bekommt Ihr das in den Griff - mit RCR?
Hab jetzt das Wickeltuch des Seelenernters drin.
Gruß!
Nefu
Edit:
Ich hab mal in meinem Mule gestöbert, ich hätte tasächlich das Danetta Set
Allerdings aktuell nur noch eine Sockelgabe ;(
Vielleicht probiere ich das mal aus Spass
nggalai
2015-04-29, 22:04:03
Bei mir war das dort auch noch ohne Hellfire-Amulett und solche Späße. ;) Aber Taeguk hatte ich auch drin. Da man eh nur rumhüpft hat man volle Stacks.
Gut zu sehen, dass mit optimierter Ausrüstung Dauer-RoV auch mit dem neuen Nat-Set noch möglich ist. Zwar nicht mehr mehrere Stacks, aber dafür hat man den Wumms des Gürtels – und bessere Chancen gegen Einzelgegner wie dem Rift-Guardian. Mit dem alten Nat-Set hätte er RoV nicht so oft einsetzen können, da der Cooldown anders reduziert wurde.
Ich glaub, ich muss das doch noch ausprobieren. Die Danettas hab ich in der Season schon, Nat-6 auch, das Wochenende kann kommen. :D
Hakim
2015-04-30, 14:53:33
Blizz hat mit einem Hotfix einen weiteren Exploit gestoppt. Es betraf die Todeshandel Hose vom act5 Bounty. Einer hatte damit mit seinem Monk auf HC Grift55 in 4 min erledigt.
http://puu.sh/hu3tF/8619f402ec.jpg
Man beachte den Lps wert und die Schildstärke vom Magenstein der ja vom Lps wert abhängt. Mit der Hose teilt man mit dem Lps wert im Umkreis schaden aus.
Fusion_Power
2015-04-30, 19:01:32
Ich habe beim Strafe/RoV Build oft Hassprobleme - wie bekommt Ihr das in den Griff - mit RCR?
Hab jetzt das Wickeltuch des Seelenernters drin.
Also ich nutze da halt oft Vorbereitung und die Fledermaus, dazu die Armschienen und nicht vvergessen die Hexenhose, ohne die geht der Build eigentlich gar nicht gescheit.
Mein Wirbel-DH schafft so aber auch nur normale rifts, ist ehr ein Spaß-Build und mal was anderes. Bis ich mal nen Kriderschuss gefunden hab werd ich den erstmal so behalten. Hab das neue DH Set aber auch schon fast zusammen, würd mich mal interessieren wie das so geht, hab mich damit noch gar nicht beschäftigt, immerhin sieht es schon mal gut aus.
Blizz hat mit einem Hotfix einen weiteren Exploit gestoppt. Es betraf die Todeshandel Hose vom act5 Bounty. Einer hatte damit mit seinem Monk auf HC Grift55 in 4 min erledigt.
Man beachte den Lps wert und die Schildstärke vom Magenstein der ja vom Lps wert abhängt. Mit der Hose teilt man mit dem Lps wert im Umkreis schaden aus.
Gelesen hab ichs aber wie genau das funktioniert weiß ich immer noch nicht. Und wie kommen die Leute immer auf sowas? :D
Trocken
2015-04-30, 21:17:44
GZ zu 60 als DH fein.
Greater Rift 60 Solo DH Natalya Set
http://www.twitch.tv/quirkitized/v/4287045
nggalai
2015-05-01, 06:43:48
Gelesen hab ichs aber wie genau das funktioniert weiß ich immer noch nicht. Und wie kommen die Leute immer auf sowas? :D
Ich habe mir die Snapshots des »bekanntesten« Mutzes, der das machte, mal angesehen. Er spielte einen HC-Mönch. Also.
Die Hosen teilen 1000% deines Leben-pro-Sekunde in einem Umkreis von 16 yards aus, dafür tut LpS bei Dir nicht mehr.
So, und jetzt nimmst Du einen Rogar-Ring, der abhängig vom Stand Deiner Lebenskugel LpS auf 100% Deines Maximallebens schraubt. Und DANN schaust Du zu, dass die Kugel auch immer schön leer ist, wie im Bild, und …
1.2 Mio Leben = 1.2 Mio LpS, 1.2 Mio x 1000% = 1'200'000'000 Schaden pro Sekunde nur mit Durchrennen. In der Theorie, so wollte das Blizzard eigentlich haben.
Jetzt ist’s aber so – und deshalb ist’s ein Exploit – dass der Rogar-Ring bei hoher Differenz zwischen Maximal-Leben und jetziger Lebenskugel ein bisserl spinnt. Er sollte je nach Stand der Lebenskugel bis zu +100% LpS liefern, zum Bestimmen des Wertes hatte Blizz Max-Life durch Current-Life dividiert – dummerweise ist irgendwann die Rechengenauigkeit am Anschlag und der Algorithmus nähert sich dem bekannten »durch 0 dividieren« an. Am einfachsten geht das über ein »Cheat Death«-Passive. Code wird dann sehr oft zickig. Hier war’s so, dass LpS zwar nicht kurzzeitig auf unendlich gesprungen ist, aber dennoch auf seeehr viele Nullen kam. (Bevor der Char von Blizzard gelöscht wurde, war die Rede von 10-hoch-39). Der Ring sollte dann zwar auf +100% gehen, geht aber wegen des Bugs / der Rechnerei 1'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000 x seine »echten« LpS.
Die Hosen könnten auch nur 1% davon abgeben statt 1000%, ist immer noch WTFLOLBBQ.
Dann kombinierst Du das mit dem LGem, das Dir bei Leben < 50% 75% Schadensreduktion auf allen nicht-physischen Schaden gibt, und nimmst als Mönch ein Mantra für den Rest rein: fast unsterblich bei so viel ausgeteiltem Schaden. Da LpS für Dich ja nicht mehr zählt (Hosen) vermeidest Du alle Lebenskugeln, die so rumfliegen, und Du hast den Zustand dauerhaft. Edith sagt: Er hatte als weiteres LGem noch das Wildebeest-Dingens drin. Also auch noch 200 % seines LpS als Schutzschild gegen physischen Schaden drumrum, also 200% von 10-hoch-39. ;D Anders gesagt: wirklich unzerstörbar – der eine Stein gibt ihm beinahe Immunität gegen alle nicht-physischen Angriffe, der Rest wird mit dem zweiten Stein geblockt. Falls doch was durch den ersten Stein durchkommt, hatte er das Ancient Grace Amulett plus Near Death Experience als Passive drin, also zwei Mal durfte er Fehler machen, und sein HC-Char war immer noch nicht in Gefahr. Das erste Passive benutzte er, um Leben genug weit runter zu bekommen, dass der Bug greift. (»Oh, Leben total 1.2 Mio, aber jetzt 0! *Code exception*«)
Kurzfassung: Er hat mit extremen Grenzwerten Blizzards Code ausgetrickst / gehackt und so ein nichterwünschtes Ergebnis erhalten. Exploit. Noch dazu wurde der freudig von x Clans aufgegriffen; mindestens zwei US-Clans haben den Exploit dazu verwendet, um Lv70-Trials zu bunkern, andere Clans haben ihre LGems auf 50+ gelevelt, wieder andere spielen Farmville err, speed-farming in GRifts Lv60.
… und das war’s für meine Ironcore-Dämonenjägerin. War unaufmerksam, sie verstarb an drei »molten« Explosionen in einem T3-Rift – normalerweise spielte sie bzw. ich T5 oder T6. RIP.
Also ich nutze da halt oft Vorbereitung und die Fledermaus, dazu die Armschienen und nicht vvergessen die Hexenhose, ohne die geht der Build eigentlich gar nicht gescheit.
...
Mit Hexenhose, Fokus und Zurückhaltung verliert man aber den 6-er Bonus vom Nat-Set?!
Ich muss oft Fledermaus nachcasten, Vorbereitung nutzen, und Rache gibt mir auch immer mal wieder 10 Hass/sek.
Das immer im Auge zu behalten, wann welcher Skill wieder einsatzfähig ist klappt bei mir nicht immer.
Vor allem wenn ich dank der Warzechwa Armschienen durch die Gegend flitze.
Zur Zeit habe ich die Fokus + Zurückhaltung Ringe drin, und muss so alle 5 sec meinen Primärskill drücken.
Das unterbricht aber Sperrfeuer kurz, und wenn ich dann eine kassiere bin ich meistens tot.
RoV liegt auf der rechten Maustaste, und auch da langt es nicht, die nur kurz anzutippen, möglicherweise weil ich parallel die linke Maustaste mit Sperrfeuer durchgehend gedrückt halte?!
Das führt immer zu kurzen Unterbrechungen, die ich als störend empfinde.
Aber mit dem Build leert man T6-Rifts wirklich in kürzester Zeit.
Gruß!
Nefu
… und das war’s für meine Ironcore-Dämonenjägerin. War unaufmerksam, sie verstarb an drei »molten« Explosionen in einem T3-Rift – normalerweise spielte sie bzw. ich T5 oder T6. RIP.
Welches Paragonlevel, bevor sie ins Gras biss?
nggalai
2015-05-01, 11:48:01
Welches Paragonlevel, bevor sie ins Gras biss?
Immerhin 139. Das Nat-Set ist futsch, aber die LGems waren noch nicht sonderlich hoch (so um die 15 rum), ich hab gutes Zeugs in der Truhe und ein RGift. Und immerhin: GRift Lv25 hat sie auch geknackt. :uup:
WTF? Ich hab mal das LGem ausprobiert, das Bonus-Exp gibt, wenn in Waffe gesockelt. Hatte noch einen Twink auf Lv19. Eine (1) Bounty mit dem Stein auf »Expert« gespielt = Lv27. :freak:
Eine Bounty später = Lv34. Das LGem hat nur Lv5, wie geht das erst auf Lv25+ ab? Speed-Levelling? :ulol:
Hakim
2015-05-01, 11:56:33
RIP, falls ein Taxi speed lvln auf 70 benötigt wird, anschreiben, ist sicher und dauert etwa 20-30 Minuten.
@nggalai: Mein Beileid, und mehr Glück für den nächsten HC-Char!
Nefu
PacmanX100
2015-05-01, 13:04:31
Wie kann man denn auf Qual 3 sterben? ;)
Unverwundbar durch manche Fertigkeiten und jede Menge lebensreg durch legendären Steine.
Gerade als Hardcorespieler sollte das helfen nicht so schnell in brenzlige Situationen zu kommen. Allein der Helmsockel und die anderen 5 geben einen extremen Überlebensboost. Wenn man es darauf anlegt, läuft man auch mit 100.000/s Regeneration herum, das ist für Stufe <32 eigentlich noch ausreichend. So kann man dann auch ganz bequem die anderen Steine aufwerten. Den Primärgem sollte man auch nicht unterschätzen, sind immerhin 2% pro Schuss die man zurück bekommt.
Hakim
2015-05-01, 13:21:23
Hast du nicht mal vor einiger Zeit gemeckert das alles ab 30 one hit für dich war? Klar kann man sterben. Man kann einen Char so skillen das er auf t6 afk mitten auf der Map überleben kann, oft skillt man aber für die T-Stufen den Char so um das man möglichst schnell durchkommt und hat nicht die fetten Def Skills oder Gems drin.
PacmanX100
2015-05-01, 13:33:08
Wurde mit Patch entschärft diese 1-Hits. Insbesondere auffällig das man direkt nachm Patch höher kam trotz schlechterem Gear und anderer, teils nicht gleichwertiger Setboni. An den Affixen wurde definitiv geschraubt, Mörser war bei mir 1 Hit, danach nicht mehr. Und der Hexendoc hat jetzt auch wegen geringer Rüstung eine Schadensreduzierung übers Set bekommen.
Stufe 30 entspricht schon mehr als Qual 7. Dennoch ist das Problem nachwievor vorhanden, ab einer gewissen Stufe hat man überhaupt keine Ausweichchancen mehr. Qual 3 ist dafür aber kein Gradmesser, da man normalerweise dann Stufe 1-22 Gear farmen kann und das unendlich oft. Gerade am Anfang ist man mit Defensiver Ausstattung teils schneller unterwegs. Verliert man vielleicht 5 Sekunden im gesamten Run, aber weglaufen kostet mehr. ;)
Immerhin 139. Das Nat-Set ist futsch, aber die LGems waren noch nicht sonderlich hoch (so um die 15 rum), ich hab gutes Zeugs in der Truhe und ein RGift. Und immerhin: GRift Lv25 hat sie auch geknackt. :uup:
WTF? Ich hab mal das LGem ausprobiert, das Bonus-Exp gibt, wenn in Waffe gesockelt. Hatte noch einen Twink auf Lv19. Eine (1) Bounty mit dem Stein auf »Expert« gespielt = Lv27. :freak:
Eine Bounty später = Lv34. Das LGem hat nur Lv5, wie geht das erst auf Lv25+ ab? Speed-Levelling? :ulol:
In eine dicke Waffe stecken (Level 70, wird damit Level 1) und los gehts. Ab Level 55 wird es allerdings doch zäh, auch wenn der Stein auf Level 30 ist.
nggalai
2015-05-01, 17:34:07
Wie kann man denn auf Qual 3 sterben? ;)
Unverwundbar durch manche Fertigkeiten und jede Menge lebensreg durch legendären Steine.
Einerseits, eben, Ironcore. Keine Passives, Rüstungsteile oder Amulette, die Dich beim Tod zurückholen (also beim Dämonenjäger kein Alertness oder Schattenset), kein Double-Unity mit unsterblichem Follower, keine Immunität-Items etc. Den Rest hat Hakki schon erwähnt.
Und dann einfach nur Pech gehabt bzw. unaufmerksam gewesen. Zwei der drei Molten-Explosionen hat sie eingemauert überlebt, die dritte kam zu schnell nach. ;)
@aths, ich hab den Stein dann bei Lv40 wieder rausgenommen, ein Rubin brachte dann vom Killspeed her mehr. Dennoch, lustiges Teil. Ich werde den auf Non-Season wohl behalten bzw. auf 25 oder so hochziehen. Für so Situationen wie heute. Wobei, war mein erster Hardcore-Tod seit November 2014, sollte also nicht sooo oft vorkommen.
Fusion_Power
2015-05-01, 23:19:59
Kurzfassung: Er hat mit extremen Grenzwerten Blizzards Code ausgetrickst / gehackt und so ein nichterwünschtes Ergebnis erhalten. Exploit. Noch dazu wurde der freudig von x Clans aufgegriffen; mindestens zwei US-Clans haben den Exploit dazu verwendet, um Lv70-Trials zu bunkern, andere Clans haben ihre LGems auf 50+ gelevelt, wieder andere spielen Farmville err, speed-farming in GRifts Lv60.
Wow, wie gesagt, auf sowas muss man erst mal kommen! :freak: Interessant immerhin dass die Hose trotzdem funktionieren soll sofern sie nicht gerad verbuggt ist. An diese Kombi hab ich noch gar nicht gedacht. Liegt eventuell daran dass ich die Hose noch nie gefarmt hab wer denkt schon an so abgefahrene Synergien. Außerdem gefällt mir so ein Build nicht wo man sei nleben künstlich unten halten muss, kenn ich aber auch von PoE. In D3 gibts ja einige Items die erst wirken wenn das leben unten ist. Blöd wenn das Spiel so viele Heilkugeln dropt und One Shot Mobs hat, da ist man entweder immer voll oder tot.
Mit Hexenhose, Fokus und Zurückhaltung verliert man aber den 6-er Bonus vom Nat-Set?!
Ich hab nie was von Fokus+Zurückhaltung gesagt. ;) Benutz ich gar nicht auf meinem DH, warum auch, hab keine Erzeuger, nur verbraucher was das Ring set nur halb so effizient macht. Mein Monk nutzt aber das Set, da geht das auch viel besser find ich.
nggalai
2015-05-02, 00:31:02
Wow, wie gesagt, auf sowas muss man erst mal kommen! :freak: Interessant immerhin dass die Hose trotzdem funktionieren soll sofern sie nicht gerad verbuggt ist. An diese Kombi hab ich noch gar nicht gedacht. Liegt eventuell daran dass ich die Hose noch nie gefarmt hab wer denkt schon an so abgefahrene Synergien. Außerdem gefällt mir so ein Build nicht wo man sei nleben künstlich unten halten muss, kenn ich aber auch von PoE. In D3 gibts ja einige Items die erst wirken wenn das leben unten ist. Blöd wenn das Spiel so viele Heilkugeln dropt und One Shot Mobs hat, da ist man entweder immer voll oder tot.
Das Problem sind nicht wirklich die Hosen, aber es ist klassisches Blizzard-Verhalten, dass sie mal schnell deren Attribut rausgenommen haben.
Das Problem ist die Kombination aus Rogar + Tod-Überlisten-Passives oder -Items. Die Kette geht so:
Rogar: »Oy, Lebensenergie geht runter! Life per Second hochschrauben! Dafür bin ich da!«
Alertness / Near Death Experience / etc.: »Tot! Also nicht, denn ICH bin dazu da, dass der Char nicht stirbt, obwohl Leben = 0!«
Rogar: »Das find ich jetzt aber Scheiße, jetzt muss ich durch Null dividieren, um zu bestimmen, wie viel Life per Second er bekommt. Eigentlich ja 100 %, aber der Code verlangt, dass ich Total-Leben durch aktuelles Leben dividiere. Und das ist Null! Chaos! Infinitesimale Werte! Stack Overflow! Code Exception!«
Alertness / Near Death Experience / etc: »Uns egal. Wir sind jetzt auf Cool-Down. Dein Brunz ist jetzt in einem Snapshot.«
Death’s Bargain Hosen: »Nun ja, MEINE Aufgabe ist es, die Wirkung der LpS auszuschalten und das Chaos aus dem Algorithmus, das Rogar da geliefert hat, mit 1000% als Schaden abzugeben. Okay?«
Alertness / Near Death Experience / etc: »Okay.«
Molden Wildebeest’s Gizzard: »Okay.«
Esoteric Alteration: »Okay.«
Rogar: »WTFLOLBBQ? +++TILT+++«
Spieler: »Yay!«
Blizzard: »NERFHAMMER!«
Fusion_Power
2015-05-02, 14:57:58
Das Problem sind nicht wirklich die Hosen, aber es ist klassisches Blizzard-Verhalten, dass sie mal schnell deren Attribut rausgenommen haben.
Das Problem ist die Kombination aus Rogar + Tod-Überlisten-Passives oder -Items. Die Kette geht so:
Rogar: »Oy, Lebensenergie geht runter! Life per Second hochschrauben! Dafür bin ich da!«
Alertness / Near Death Experience / etc.: »Tot! Also nicht, denn ICH bin dazu da, dass der Char nicht stirbt, obwohl Leben = 0!«
Rogar: »Das find ich jetzt aber Scheiße, jetzt muss ich durch Null dividieren, um zu bestimmen, wie viel Life per Second er bekommt. Eigentlich ja 100 %, aber der Code verlangt, dass ich Total-Leben durch aktuelles Leben dividiere. Und das ist Null! Chaos! Infinitesimale Werte! Stack Overflow! Code Exception!«
Alertness / Near Death Experience / etc: »Uns egal. Wir sind jetzt auf Cool-Down. Dein Brunz ist jetzt in einem Snapshot.«
Death’s Bargain Hosen: »Nun ja, MEINE Aufgabe ist es, die Wirkung der LpS auszuschalten und das Chaos aus dem Algorithmus, das Rogar da geliefert hat, mit 1000% als Schaden abzugeben. Okay?«
Alertness / Near Death Experience / etc: »Okay.«
Molden Wildebeest’s Gizzard: »Okay.«
Esoteric Alteration: »Okay.«
Rogar: »WTFLOLBBQ? +++TILT+++«
Spieler: »Yay!«
Blizzard: »NERFHAMMER!«
Hach, du hast das aber schön beschrieben. :D "Aus dem leben der D3 skills& Items, heutige Episode: Rogar dreht durch (null)!" ;D
Dr.Doom
2015-05-03, 00:10:22
Es ist mir höchst unangenehm, keinen Dämonenjäger bezogenen Beitrag zu erstellen, ich bitte daher untertänigst um Nachsicht. :redface:
Es gibt ja nun diverse Items/Sets, die einem Char gleichzeitig Zugriff auf alle Runen einer Fähigkeit verleiht. Macht es für diese Fähigkeiten noch einen Unterschied, welche Rune man im Auswahlbildschirm auswählt?
Darth Viorel
2015-05-03, 00:51:43
Über die ausgewählte Rune wird das Element der Fähigkeit festgelegt.
Tobe1701
2015-05-03, 09:19:01
Es ist mir höchst unangenehm, keinen Dämonenjäger bezogenen Beitrag zu erstellen, ich bitte daher untertänigst um Nachsicht. :redface:
:cool: +1
Da ich z.Zt. fast ausschließlich 4er Grifts spiele, muss ich mir sorgen machen das D3 alle paar "Meter" ein schönes Lag einlegt? Gefühlt steht das Spiel fast für 1-2 Sekunden und läuft dann ganz normal weiter. Ist mir im Einzelspiel nie aufgefallen (SSD, 4790K,670).
Annator
2015-05-03, 11:13:14
Yay ich bin im Solo DH Leaderboard. Zwar nur Platz 960 aber immerhin. :)
PacmanX100
2015-05-03, 12:18:54
Wäre mal anzuraten das Blizzard die Listen erweitert. 1000 Spieler sind bei 10+ Mio verkauften Einheiten eher wenig. Wieso wird nicht jeder Platz festgehalten? Das wäre mal was für die Motivation.
Fusion_Power
2015-05-03, 14:41:17
Ich hab auch Mönch und Hexendoc im Angebot, jeweils in 2 unterschiedlichen Skillungen. Ja, ich zocke derzeit abwechselnd 6 Charas. :freak:
Wäre mal anzuraten das Blizzard die Listen erweitert. 1000 Spieler sind bei 10+ Mio verkauften Einheiten eher wenig. Wieso wird nicht jeder Platz festgehalten? Das wäre mal was für die Motivation.
Wäre für mich ehr demotivierend wenn man weiß dass einem 50000+ Plätze fehlen bis in die Top 100. :D
PacmanX100
2015-05-03, 15:29:45
Ich fänd das gut, könnte man die fortschritte jeden Tag sehen. So wie es jetzt ist hat ein Normalo kaum ne Chance in eine Ladder zu kommen weil von 24/7 Spielern dominiert.
Sagt mal Leute, wie ist das mit dem Innas Set beim Mönch? 300% mehr Schaden auf Erzeuger. Wenn da noch andere Skillboni und der Gem hinzu kommen sind das dann einfach 300 % + Items + Gem oder wird das +40 %, +45 % x 300 % mehr gerechnet ? Steht ja nichtmal im Menü.
Hakim
2015-05-03, 17:19:47
Du bist beim falschen Set, das Sturm Set gibt einen Bonus auf die Erzeuger nicht innas
PacmanX100
2015-05-03, 20:48:13
Dann dieses. ;) Ist ja nur der 2er der sich leicht erreichen lässt. Wie wird das denn berechnet?
Annator
2015-05-03, 21:02:37
;D
http://fs2.directupload.net/images/150503/dayc9yzp.jpg
Hakim
2015-05-03, 22:31:25
Dann dieses. ;) Ist ja nur der 2er der sich leicht erreichen lässt. Wie wird das denn berechnet?
Du kannst das ja evtl im Spiel anzeigen lassen im Menü, zumindest steht da mit dem gem und der Hose 150% skill Bonus für die Erzeuger, müsste man beim kämpfen schauen ob sich das auf 450% steigert. Aber so spielt kaum einer in den oberen Bereichen, zweck der Erzeuger ist möglichst schnell spirit aufzuladen um dashing strike zu casten
Fusion_Power
2015-05-03, 22:51:54
Du kannst das ja evtl im Spiel anzeigen lassen im Menü, zumindest steht da mit dem gem und der Hose 150% skill Bonus für die Erzeuger, müsste man beim kämpfen schauen ob sich das auf 450% steigert. Aber so spielt kaum einer in den oberen Bereichen, zweck der Erzeuger ist möglichst schnell spirit aufzuladen um dashing strike zu casten
Zahlen hab ich nicht verglichen aber mal zum Spaß so nen Mönch gebaut. Also mit dem Bonus, der hose, dem Gem macht man echt Schaden mit Erzeugern, ordentlich Attack Speed drauf und man braucht zumindest für normale Rifts nix anderes mehr. Trotzdem kommts natürlich nicht an das volle Sturmset mit Dashing Strike ran drum hab ich das experimentieren da erstm al gelassen und mich auf DS konzentriert. Erzeuger halt nur noch zum Ressourcen generieren, da ist der 300% Schadens-Bonus des Sturm-Sets fast schon verschwendet für, aber für große Rifts reichts halt so oder so nicht ohne dicken Spirit Verbraucher Skill.
PacmanX100
2015-05-04, 16:40:09
Steht leider nicht im Menü, auch wenn man im Kampf ist. Dafür war die Hose bis vor dem Patch einberechnet. Schon merkwürdig das es mal so mal so gemacht wird. ;)
Vorallem haben die Primärfähigkeiten noch einen extremen Attackspeed. 25% durchs Set, 15% durch passiv, 30% allgemeines IAS und nochmal 15% bei zwei Waffen. Gerade die vielen Fäuste hauen gut rein. Mit Rune assimilieren hat man teils noch 5-6mal 5% Schadensbonus.
Leider sind die Tasten etwas wenig, man könnte theoretisch nochn zweiten Erzeuger für weitere 15% damageboost mitnehmen aber dann passt rasender Angriff oder der Wirbel nicht mehr rein. Hier rächt sich die beschränkte Auswahl doch ziemlich, Diablo II hatte mehr Tasten. ;)
_CaBaL_
2015-05-05, 10:34:40
Ich hab mich dieser Season mal wieder dem Crusader gewidmet, die Figur an sich finde ich ganz cool, allerdings bin ich mit meinem ersten nicht warm geworden.
Diese Season habe ich dann mal durchgehalten und gestern ist endlich das letzte Missing Item gedroppt, die Drakons Lesson.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/58568585
Gestern mit meiner Freundin durch die Kampagne gerödelt um noch irgendwie auf 400 Punkte zu kommen und kurz vor Ghom droppen die aus ner Truhe. Also angelegt und ausprobiert, Holy ShitFuck :freak: ShieldBash drückt einfach mal um die 900 Mille Crits raus, bei Single Target und durch die Cost Reduction kann man das richtig gut Spammen, dazu noch die 150% increased AS durch Rolands.
Das war seit dem ich Diablo 3 spiele mein erster richtiger WTF Moment :D
Lowkey
2015-05-05, 11:07:43
Sind diese Micro-Hänger eigentlich normal?
Tobe1701
2015-05-05, 11:33:09
Sind diese Micro-Hänger eigentlich normal?
Hatte ich auch gefragt. Scheinbar...
Hakim
2015-05-05, 12:35:56
Mit meinem monk habe ich keine Probleme, aber mit dem DH den ich vor einigen Tagen gestartet habe leider oft komische positionsversetzungen. Ich spiele das Nata set mit Strafe und gehe somit auch nah an die mobs ran, das Problem ist das ich ab und an plötzlich ganz woanders stehe. Ja blöd wenn man sich dann mitten in einem 40> grift plötzlich in einem arkan strahl wieder findet
_CaBaL_
2015-05-05, 12:44:31
Hab ich seit dem letzten Patch auch öfter, würde das aber nicht mal mehr als Mikro Ruckler bezeichnen, stellenweise ist schon eine halbe bis ganze Sekunde Stillstand.
Annator
2015-05-05, 12:58:58
Mit meinem monk habe ich keine Probleme, aber mit dem DH den ich vor einigen Tagen gestartet habe leider oft komische positionsversetzungen. Ich spiele das Nata set mit Strafe und gehe somit auch nah an die mobs ran, das Problem ist das ich ab und an plötzlich ganz woanders stehe. Ja blöd wenn man sich dann mitten in einem 40> grift plötzlich in einem arkan strahl wieder findet
Ja das ist einfach Client/Server desync.
Die meisten Spiele haben damit ein größeres Problem. Das hat D3 noch recht gut in Griff, weil der Client relativ viel Entscheidungsgewalt hat.
Fusion_Power
2015-05-05, 15:53:36
Verglichen mit PoE hat D3 zum Glück so gut wie keine Desync Probleme. Ich hab da ehr Lade-ruckler wenn bestimmte Sounds nachgeladen werden. Ganz selten mal bei Skills, wobei der Dashing Strike vom Mönch bei mir viel mehr rumzuckelt als der Salto vom Demon Hunter. Den kann ich ohne lags daueer-spammen, beim Mönch ist der Move oft verzögert, vor allem wenn der Ping nicht ideal ist.
nggalai
2015-05-05, 16:38:47
Ja das ist einfach Client/Server desync.
Allerdings aktuell gerade heftiger als auch schon – sogar der Twitter-Account des EU-Supports von Blizzard hat heute explizit darauf hingewiesen, dass bei D3 was z.Z. nicht richtig ginge.
Ansonsten scheint’s auch von der Skillung und Partygröße abzuhängen. Skills wie Strafe oder Dashing Strike führen scheinbar öfters zu Lag und »Rubberbanding« als andere.
Hakim
2015-05-05, 17:03:14
Ich hab mal vorhin mit dem DH einige ü40 grifts mit den verschiedenen Builds ausprobiert (2 Nata, 1 UE) und wurde wieder bestätigt das mir die UE Spielweise überhaupt keinen Spaß macht, natürlich die beste Zeit damit erreicht, aber Nata, sei es mit wilden Vaults mit Danetta oder Strafe macht mir iwie einfach mehr Spaß. Lustige ist, mit den Danetta Set wird man tatsächlich kaum getroffen, gegen trash ist es verdammt gut, aber ich hänge einfach zu lange bei elites und vor allem bei dem RG auf, dagegen braucht die Strafe Variante auf jeden Fall einen Safe gem (HC) und viel cdr um möglichst oft Rachehagel zu casten damit die Mobs gefreezt sind. Ich ziehe die Strafe Nata Variante vor, auch wenn man so praktisch als Nahkämpfer rein muss, was auf HC halt Risiken mit sich bringt.
Fusion_Power
2015-05-07, 17:01:22
Hatte vorher strafe mit Eis. Friert gut ein (sogar Schatzgoblins) aber ist bissl lahm und der Damage hat mich nicht so überzeugt. Hassverbrauch war mir auch viel zu hoch trotz Hexenhosen. Obendrein reichte es nur für normale Rifts. Immerhin wars ganz spassig und mal ne Abwechslung zum "typischen" Fernkampf DH. Quasi Wirbelwind-Barbar nur als Demon Hunter.
Effektiver ist aber dann doch der Salto-Nats Build mit Danettas (physisch). ich hab damit für meine Verhältnisse astronomisch hohe 39er Rifts geschafft ohne zu sterben, und das bei nur 13 Millionen Zähigkeit. Mein Monk verreckt da gern mal bei 140 Mille Zähigkeit im Nahkampf. ich geb zu, der Salto Build ist echt hektisch und genau zielen kann man auch nicht wenn man Rachehagel zündet, da muss man kurz mal stehen bleiben. Hab dafür rausgefunden dass die Zusatz-Bestie vom Gürtel auch beim Mauszeiger erscheint und da zündet, das hilft schon. Dachte immer das geht nur an Ort und Stelle. :D Der Gürtel macht echt viel Schaden und ist ein Muss für den Build.
Trotzdem cleart man wie schon erwähnt Trash schneller als Riftbosse damit. Für Single Target ist der Build wohl nicht das idealste, zumindest Solo. Also das genaue Gegenteil für meinen Dolchpfeil-Carnevil-Hexendoc, der braucht relativ lang bei Trash aber lässt auch dickste Riftbosse in Sekunden dahin schmelzen. :D
Hakim
2015-05-07, 18:12:56
Also ich hab mit beiden Varianten gr43 auf hc gepackt, aber mit der Strafe Kälte Version deutlicher besser, mit den Danettas brauche ich einfach ewig bis der RG draufgeht und hab es einige mal probiert bis ich es gepackt hatte, obwohl ich mit 3 offensiven Gems gegenüber 2 mit Strafe spiele. Ich glaube das bei mir die Tatsache das ich mit strafe wesentlich öfters RoV zünden kann und der Skill Bonus von Nata 1h und die 20% vom Cala einfach mehr DMG macht.
Edit: achja, mit strafe kann ich auch den Wolfs Buff nahezu ständig aufrecht halten.
Fusion_Power
2015-05-07, 18:39:09
Wolf kann ich mir gar nicht leisten, da muss die Fledermaus ran, ewige Hassprobleme mit Strafe auch mit Hex-Hosen und passiv-Skill für mehr Hass. Ist ja schon beim Salto knapp bei mir aber immer noch besser als mit Strafe. Solche hassverbrauchenden Skills sind halt nix für schnelle Waffen, zumindest wenn man wie ich keine Erzeuger einsetzt. ^^" Taeguk muss ja oben Bleiben da wären eh keine großen Pausen drin.
Schaden ist vllt. auch deshalb nicht so groß bei meinem alten Build weil ich nicht viel Abklingzeit hab und den Rachehagel daher nicht dauer-casten kann wie die "Pros". Außerdem hat mein DH eh keinen Elite-Schadensbonus, müßte ich mal rein sockeln vllt. gehen dann auch die Bosse schneller. Hab auch nicht das neue Ring-Set Fokus/Zurückhaltung beim DH, geht auch nicht mitm Salto-Build. Das würde sicher auch nochmal ordentlich Schaden hinzufügen. Dafür kann ich mit Salto voll die Raufboldarmschienen nutzen, meine haben +30% Schaden bei Zurückstoßung, das solltem an nicht unterschätzen. Beim Strafe Build wurde glaube gar nix zurückgestoßen, bzw hab das nie getestet.
Im Hardwareluxx Forum hat der Benutzer Dunkelvieh ein gutes Video zu einem Nat Build gepostet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-reaper-souls-add-812023-2152.html
Wichtig scheint hier CDR zu sein, 46% sind wohl ein Muss.
Er scheint damit ein GR60 geschafft zu haben:eek:.
Gruß!
Nefu
Fusion_Power
2015-05-09, 15:44:23
Wow, da bin ich ja noch Lichtjahre von entfernt. keine Chance auf so viel CDR, das ist gar nicht so easy wie man meinen könnte. O.o"
JaniC
2015-05-09, 16:51:06
Hab auch nicht das neue Ring-Set Fokus/Zurückhaltung beim DH, geht auch nicht mitm Salto-Build.
Doch, spielt man mittlerweile mit F/R. Und Evasive Fire als Generator, dann geht das auch mit dem Hass.
Hakim
2015-05-09, 17:03:27
Auf hc habe ich einfach zu viel schiess mit F/R zu spielen, derzeit habe ich den Royal Ring + obsidian Ring an, und nutze dolchfächer für 40% mehr zähigkeit auf die ich verzichten müsste. Darüber hinaus kann ich derzeit den Zweier maradeur nutzen was ja zusätzlich hass, resis und dmg gibt, mit F/R müsste ich mich für eins entscheiden. Aber für Max dmg sind halt die Ringe pflicht
BattleRoyale
2015-05-10, 00:34:40
hätte mal eine insider frage.
was bringt mir vom damage output mit meinem demon hunter mehr.
ein item das mir +3% schaden gibt ODER ein item das meine elementar schaden um 15% erhöt???
Fusion_Power
2015-05-10, 01:10:04
Doch, spielt man mittlerweile mit F/R. Und Evasive Fire als Generator, dann geht das auch mit dem Hass.
Aber nicht mit Danettas Set. ;) Dann fällt ja schon Nats Armbrust weg und wenn man F/R haben will würde auch Nats Ring wegfallen UND der Prunkring. Du kommst so nicht aufn 6er Set Bonus. ^^"
Also ich hab die Nats Hose gefunden und den Strafe Build mit F/R mal ausprobiert. Auf feuer-Rachehagel zwirbelts zwar super, Bosse gehen auch schneller aber man ist irgend wie doch sehr squishy wenn man nicht auf Zack ist und alle Skills exakt ready hat. Das ist mir dann doch zu stressig, ich bleib erstmal beim (physischen) Salto Build mit Danettas Set. Da ackert man länger an den Riftbossen rum aber der Trash geht sehr fix und man gast wie ne gesengte Sau durch die Rifts da kann kein Ausweichschuss mithalten. Außerdem braucht man weniger Abklingzeit auf den Items da Salto von Bewegungsgeschwindigkeit profitiert. Je flotter die ist desto mehr Salti macht man in 1 s (da der Salto-Weg immer genau 35m/s beträgt erhöht sich ja die Anzahl zwangsläufig). Und je mehr Salti, desto ehr procct wieder Rachehagel, logisch. Da brauch ich keinen Erzeuger oder sonstwas, die Ringe vermisstm an auch kaum, zumindest wenn man die Raufboldarmschienen hat.
hätte mal eine insider frage.
was bringt mir vom damage output mit meinem demon hunter mehr.
ein item das mir +3% schaden gibt ODER ein item das meine elementar schaden um 15% erhöt???
Ich würde immer den Elementar-Schaden pushen vom Main-Damage Skill. Der kann gar nicht hoch genug sein. Geh mal mit der Maus über den Elementar-Schadensbonus im Detail-Fenster, da wird der Gesammtschaden angezeigt mit dem Ele Schaden. So kannst du besser vergleichen was am Ende wirklich raus kommt.
Tobe1701
2015-05-10, 08:31:31
Bin dank Ancient-Bul-Kathos-Set und der G30 Mauer für meinen Feuerbarb nun auch zu einem ganz schöden WW-Barb geworden (6erIK-Bonus). Jemand hier noch so unterwegs *über die DH-Armee guckt* und hat ein paar Tips für einen Anfänger? Mir ist z.B. nicht klar wie man auf höheren Grifts den Life-Reg organisiert (Rend mit 2 Einhändern ist ja nicht so prall).
nggalai
2015-05-10, 18:27:17
WTF, heute das UE-Set zusammenbekommen. Total Schrott, nix aufeinander abgestimmt, ich hab für den Twink noch nicht mal einen vernünftigen Bogen – aber trotzdem auf Anhieb GRift 26 geknackt, und nicht mit einem Zombie/Spinnen-Level sondern Akt-5-Gegner, und One-hit-Wonder Perdition als Rift-Guardian.
Das Unhallowed-Essence-Set macht dermaßen abartig Schaden, dass man problemlos Toughness stacken kann. Logisch reicht das dann nicht für die hohen GRift-Ränge, aber ansonsten ist’s so, als würde man mal kurz 3-4 Torment-Stufen höher kommen.
Aber ehrlich gesagt, wirklich Spaß macht’s mir nicht. Ich hoffe auf Ersatz-Nat-Teile. :(
Fusion_Power
2015-05-10, 22:48:09
In G-Rifts hab ich eigentlich grundsätzlich fast nur Akt 5 Gegner und zwar fast immer die Übelsten. Dazu fein "abgestimmt" auf meinen Chara. Als Nahkämpfer alles was Nahkämpfer hassen und als Fernkämpfer alles was auf Fernkämpfer abgeht. D3 versucht mich echt zu ärgern :ugly:
Die netten Zombies hab ich dann halt öfters in normalen Rifts als "Ausgleich" :D
Annator
2015-05-11, 07:51:55
In G-Rifts hab ich eigentlich grundsätzlich fast nur Akt 5 Gegner und zwar fast immer die Übelsten. Dazu fein "abgestimmt" auf meinen Chara. Als Nahkämpfer alles was Nahkämpfer hassen und als Fernkämpfer alles was auf Fernkämpfer abgeht. D3 versucht mich echt zu ärgern :ugly:
Die netten Zombies hab ich dann halt öfters in normalen Rifts als "Ausgleich" :D
Habe langsam auch das Gefühl, dass das Absicht von Blizzard ist.
fizzo
2015-05-11, 09:43:02
Ja, ja Murphys Gesetz. War bei mir in letzter Zeit ähnlich wenn es um die Wurscht ging ;) Aber Diablo macht das sehr subtil - nach viel Peitsche wird auch mal ein Zuckerbrot gereicht um einen bei der Stange zu halten und so habe ich nun endlich solo ein G50 geschafft =).
Und jetzt werde ich, wie ich Diablo kenne, sicher Monate auf einen Uralt Ätherwandler (noch nie gedroppt) oder Funkenstab der Schlange warten. Bei Kadala sind Einhandwaffen IMHO einfach überteuert.
Annator
2015-05-11, 09:45:49
Habe meine 3 Waffen über Kadala in Ancient bekommen. Beim DH lohnt das dort zu Würfeln. :)
Einfach 40er Rifts machen 250 Shads abstauben und wiederholen. Gut das ich schon knapp über 1000 haben kann.
suikoden007
2015-05-11, 13:36:00
Ich kann 950 Shards sammeln - so hoch komme ich aber nie.
Versuche seit Tagen eine Ancient Set-Helm für den Monk zu bekommen...ohne Erfolg. Kommt einfach nur Schrott...
Gestern hatte ich meinen 2.ten Schmelzofen...aber dann die Ernüchterung...schlechter als der aktuelle...shit:frown:
_CaBaL_
2015-05-11, 13:58:35
Ich kann 950 Shards sammeln - so hoch komme ich aber nie.
Versuche seit Tagen eine Ancient Set-Helm für den Monk zu bekommen...ohne Erfolg. Kommt einfach nur Schrott...
Gestern hatte ich meinen 2.ten Schmelzofen...aber dann die Ernüchterung...schlechter als der aktuelle...shit:frown:
Habe gestern nen Ancient bekommen mit fast max STR und VIT drauf und dazu schon 9% Damage, allerdings nur 3900. Überlegt jetzt ob ich den trotzdem nehme und Vit auf nen Sockel rolle oder auf ein Gift warte und dann Damage neu rolle. Somit wären ja dann ca 4500 - 4800 drin.
Tobe1701
2015-05-11, 15:02:06
Habe gestern nen Ancient bekommen mit fast max STR und VIT drauf und dazu schon 9% Damage, allerdings nur 3900. Überlegt jetzt ob ich den trotzdem nehme und Vit auf nen Sockel rolle oder auf ein Gift warte und dann Damage neu rolle. Somit wären ja dann ca 4500 - 4800 drin.
Keinen Sockel rollen!!! Das Gift fällt, ich habe lange gebraucht aber in den 4er T6 geht es ganz gut (4 Stück bei 410)
Aber wie kommst du mit 1% mehr Damage auf 4500??
suikoden007
2015-05-11, 17:05:55
Er rollte nicht +9% dmg auf 10% , sondern er rollte den ersten Schadenswert der Waffe neu, oder? Steht ganz oben und ist beim Furnace glaube ich immer Fire-Dmg?!
Annator
2015-05-11, 17:08:14
Ich habe ca 10 Gifts bis P550 bekommen. Würde da auch abwarten.
_CaBaL_
2015-05-11, 17:25:06
Er rollte nicht +9% dmg auf 10% , sondern er rollte den ersten Schadenswert der Waffe neu, oder? Steht ganz oben und ist beim Furnace glaube ich immer Fire-Dmg?!
Jep genau, der ist bei meinem recht niedrig.
Jetzt bereue ich, dass ich mit den Gifts nicht warten konnte, habe meins hier drauf "verschwendet" :D
http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/58568585
Freu mich aber diese Season beim Crusader am Ball geblieben zu sein, hatte stellenweise richtiges Drop Luck, die fast 200% bei den Drakons sind schon fett. Solo hab ich mittlerweile schon GR38 gepackt, mein Ziel für diese Season ist wenigstens die 40 zu knacken.
Wobei der Flegel mit dem Sweep Attack restores Wrath als Ancient noch eine Alternative wäre.
Hakim
2015-05-11, 22:41:51
So meinen DH hat es erwischt :), hab Nata mal mit den Set ringen probiert was auf 44 sehr gut ging, danach 45 was bis zu Hälfte auch sehr gut ging aber dann 2 Packs mit schönen affixen würg, was solls shit happens.
nggalai
2015-05-12, 00:02:06
So meinen DH hat es erwischt :), hab Nata mal mit den Set ringen probiert was auf 44 sehr gut ging, danach 45 was bis zu Hälfte auch sehr gut ging aber dann 2 Packs mit schönen affixen würg, was solls shit happens.
Arrrgh, mein Beileid.
Ich hab heute mit der UE-Anfängerin gerade mal Lv28 geschafft; das Level war kein Problem, aber beim Rift-Guardian sprang Awareness 2x an. Dieser Ratten-Mutz. Nun ja. Weiter nach Nat-Set farmen; die Spielweise machte mir insbesondere mit Danettas (die schon bereit liegen) immer am meisten Spaß.
Dir gutes Hochziehen des/der Nachfolger_in!
Hakim
2015-05-12, 00:33:48
Ja dauert ja jetzt nur einen rift mit dem gem, bin wieder auf 70, aber es ist schon nervig, wochenlang optimiert und dann.... und obwohl ich für UE richtige gutes Gear habe, Ancient Krider samt Ancient Köcher, will ich das nicht spielen.
Logan
2015-05-12, 07:09:04
Bin dank Ancient-Bul-Kathos-Set und der G30 Mauer für meinen Feuerbarb nun auch zu einem ganz schöden WW-Barb geworden (6erIK-Bonus). Jemand hier noch so unterwegs *über die DH-Armee guckt* und hat ein paar Tips für einen Anfänger? Mir ist z.B. nicht klar wie man auf höheren Grifts den Life-Reg organisiert (Rend mit 2 Einhändern ist ja nicht so prall).
Ww mit der rune blutsog ist pflicht um in hohen grifts bestehen. Des weiteren kannst du schauen ob du leben pro wut verbrauch auf waffe oder gürtel rollen kannst.
Hast du jetzt 6er Ik oder 6er Waste? Weil die bul kathos waffen entfalten meiner meinung nach ihre volle kraft mit dem 6er waste build. Für richtig hohe grifts ist ne kombo aus ik (4er) und waste (6er) top, dazu braucht man aber die ik 2h waffe und prunk.
Für hohe grifts geht auch 6er waste mit bul kathos waffen + die beiden set ringe, aber dann ist man leider sehr glassy aber haut kranken dmg raus.
Tobe1701
2015-05-12, 07:40:31
Ww mit der rune blutsog ist pflicht um in hohen grifts bestehen. Des weiteren kannst du schauen ob du leben pro wut verbrauch auf waffe oder gürtel rollen kannst.
Hast du jetzt 6er Ik oder 6er Waste? Weil die bul kathos waffen entfalten meiner meinung nach ihre volle kraft mit dem 6er waste build. Für richtig hohe grifts ist ne kombo aus ik (4er) und waste (6er) top, dazu braucht man aber die ik 2h waffe und prunk.
Für hohe grifts geht auch 6er waste mit bul kathos waffen + die beiden set ringe, aber dann ist man leider sehr glassy aber haut kranken dmg raus.
Hey ein Barb ;)
Ich bin mit dem 6er IK-Set gestartet und das ging auch recht gut. Da ich aber wenig Ancient vom IK-Set und vglw. viel vom Waste-Set habe bin ich inzwischen umgestiegen (5er Waste mit RoG, 2x Aughild).
Die 2H-IK-Waffe habe ich nur als schlechten Roll, daher ist das Ziel 6/4 auch erstmal auf Eis. Mit Bastion of Will habe ich gestern mal einen Versuch gestartet, das geht gut im Time Trial und war auch im 43G sehr brauchbar. Problem war das ich immer wieder anhalten musste um einmal mit Frenzy draufzuhauen-und in der Zeit ist man oft one-shot. Hauptproblem für mich, spätestens bei 44G ist der Riftboss. Speziell Blighter der Kollege haut einmal zu, gestern Voracity ebenfalls mit seinen Wolken, und man liegt im Dreck. Deswegen ist mein Tagesprojekt heute mal ne Runde meine Unitys rerollen und das mal testen. Skipt man eigentlich die Elites im Grift und macht nur den Trash? So kam ich bisher am besten voran, und dann etwas Glück mit den Pylonen für den Boss.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tobe1701-2652/hero/2603297
Logan
2015-05-12, 08:02:45
Hey ein Barb ;)
Barb only player :D
Probier mal statt frenzy ansturm mit der rune gnadenlos. Dadurch hast du nicht mehr dieses zeitfenster wo du verwundbar bist und macht meiner meinung nach viel mehr spass und proct natürlich auch den setbonus. Nur leider hat man dann den nachteil das man beim boss auf die abklingzeit warten muss.
Wegen den gift boss ist dein nächstes ziel ein gut gerolltes maras amu auch sonst ist das maras BIS für hohe grifts da es am meisten gift bosse gibt und die für nahkämpfer am tödlichsten sind. Ansonsten kann ich mir mal heute abend dein barb anschauen.
Die ohrenkette (gürtel) ist meiner meinung nach auch sehr fein für waste vorallem mit einem gut gerollten ettich ist das ziemlich geil, 30% nahkamp und fernkampf dmg reduce. Ansonsten überwältigen mit der vorstoss rune (35% dmg werden umgeleitet sprich 35% dmg reduce für 5 sec.) statt den urahnen. Und schau das du den passiv gnadenlos irgendwie unterbringst, ist meiner meinung nach der beste dmg passiv, würde ich statt raufbold nehmen, da raufbold bei den meisten bossen verschwendung ist.
Btw:Gz zu deinen ancient bk waffen, selbst mit para 750 habe fehlt mir immer noch eine :usad:
Tobe1701
2015-05-12, 08:29:45
Barb only player :D
+1
Probier mal statt frenzy ansturm mit der rune gnadenlos. Dadurch hast du nicht mehr dieses zeitfenster wo du verwundbar bist und macht meiner meinung nach viel mehr spass und proct natürlich auch den setbonus. Nur leider hat man dann den nachteil das man beim boss auf die abklingzeit warten muss.
Gute Idee, werd ich mal reinnehmen. Wobei ich eigentlich ja keinen Wuterzeuger brauche (wenn man nicht mit BoW spielt), dachte schon über Battlecry für den Slot nach.
Wegen den gift boss ist dein nächstes ziel ein gut gerolltes maras amu auch sonst ist das maras BIS für hohe grifts da es am meisten gift bosse gibt und die für nahkämpfer am tödlichsten sind. Ansonsten kann ich mir mal heute abend dein barb anschauen.
Hm, mit Amus hatte ich nie richtig Glück. Trage seit Ewigkeiten meinen Travellers Pledge in Combo mit der Compass Rose. Aber da dort der Unity reinmuss brauch ich eh ein neues Amulet. Mal gucken ob ein Mara in der Truhe ist...
Und schau das du den passiv gnadenlos irgendwie unterbringst, ist meiner meinung nach der beste dmg passiv, würde ich statt raufbold nehmen, da raufbold bei den meisten bossen verschwendung ist.
Ja,hab gerade gesehen das ich Raufbold noch drin habe, macht wenig Sinn wenn man mit Überschall durch die Massen geht. Wird gemacht :)
Btw:Gz zu deinen ancient bk waffen, selbst mit para 750 habe fehlt mir immer noch eine :usad:
Ich hatte nicht mal drauf gewartet, fielen einfach so, ich könnte nicht mehr sagen wann. Und der Maximus auf den ich gewartet habe fällt natürlich jetzt wo ich ihn gar nicht mehr will. :freak:
Gestern war mal wieder so ein Tag...
In knapp 3h 2xGift, 2xIK Waffe und endlich die fehlende BK Waffe. Natürlich nix ancient und die beiden IK 2H schlechter als die bisherige. Immerhin geht mit dem BK Set das farmen schneller, für GRifts >40 aber eher ungeeignet, jedenfalls mit den Rolls.
_CaBaL_
2015-05-12, 10:03:36
Mal eine Frage an die Pros hier :D
Wie gut ist eigentlich noch LOH? Aktuell switche ich immer wieder zwischen einem 2H Schwert mit 30K LOH und einem Hammer der kein LOH hat, dafür aber 10% RCR und 8% CDR
DPS ungefähr gleich.
Wenn ich gerade den vollen Stack Rolands habe, bin ich bei einem Attack Speed von 3, das würde heißen knapp 100K LOH pro Sekunde bei einem Gegner. Wenn ich in eine Gruppe reinprügel ja noch deutlich mehr. Aber ehrlich gesagt merke ich beim spielen zwischen den beiden Waffen, kaum einen Unterschied.
Ist das normal, oder wird LOH immer noch gedrosselt auf höheren Schwierigkeitsgraden? Kann mich da dunkel dran erinnern.
Tobe1701
2015-05-12, 10:32:21
Beim ancient Unity LOH (11K) oder erhöhter Eliteschaden (14%) für den Sockel wegrollen? Ich find beides gut :/
EDIT:
Mir fiel der Blizzcon-Ring...ST,AS (7%) und 6% Critchance. Auf dem AS liegt der Reroll, so lassen oder weiter auf CD gehen?
josefYY
2015-05-12, 10:43:30
Mal eine Frage an die Pros hier :D
Wie gut ist eigentlich noch LOH? Aktuell switche ich immer wieder zwischen einem 2H Schwert mit 30K LOH und einem Hammer der kein LOH hat, dafür aber 10% RCR und 8% CDR
DPS ungefähr gleich.
Wenn ich gerade den vollen Stack Rolands habe, bin ich bei einem Attack Speed von 3, das würde heißen knapp 100K LOH pro Sekunde bei einem Gegner. Wenn ich in eine Gruppe reinprügel ja noch deutlich mehr. Aber ehrlich gesagt merke ich beim spielen zwischen den beiden Waffen, kaum einen Unterschied.
Ist das normal, oder wird LOH immer noch gedrosselt auf höheren Schwierigkeitsgraden? Kann mich da dunkel dran erinnern.
LOH wirkt einmal pro Angriff. Ob du dabei einen Gegner oder 10 triffst ist egal.
PacmanX100
2015-05-13, 12:27:57
In höheren Stufen ist LoH eher schwach aber zu empfehlen ists eigentlich immer. Da kein % leech mehr zu finden ist, bleibt einem ohnehin nicht viel Auswahl.
Je öfter man angreift, desto besser. Und da die meisten Tode eigentlich wegen Heiltrank CD oder bei Bossen/Champions passieren, bringt das schon was wenn man sich bei niedrigem Leben langsam hochheilen kann. Manche bosse verursachen regelmäßigen Schaden und jede Sekunde die man nicht weglaufen braucht erhöht auch den Schadensoutput. ;)
Ich würde aber nie auf 10% Schaden deswegen verzichten, höchstens auf 5-7% IAS, denn die können viele Klassen ohnehin kaum nutzen weil die Ressource zu knapp ist.
_CaBaL_
2015-05-15, 13:24:18
There is now Cow Level!
Fusion_Power
2015-05-15, 14:55:33
Yo, schon gelesen, nett. Gibts die nur in Bounties oder auch in normalen Rifts?
_CaBaL_
2015-05-15, 15:44:25
Yo, schon gelesen, nett. Gibts die nur in Bounties oder auch in normalen Rifts?
Hatte die in nem A1 Bounty, keine Ahnung ob die auch woanders auftauchen.
War aber nichts besonderes, halt ne Menge Gegner aber jetzt kein spezieller Loot.
nggalai
2015-05-15, 20:44:50
Ich hatte das Cow-Level in einem Nephalem-Rift. Dürfte also so ziemlich überall vorkommen.
Gibt übrigens wieder einen Anniversary-Buff. :)
Fusion_Power
2015-05-16, 15:43:48
Das Rift Cow Level (Kuhkönig) gabs aber vorher schon oder meisnt du das neue Event-Kuh-Portal das wie ein Schatzgoblin funktioniert?
suikoden007
2015-05-21, 10:11:32
Nochmals als Erinnerung - es gibt einen leider noch sehr überschaulich besetzten 3DC - Clan.
Eventuell haben ja noch ein paar mehr Lustmitzumachen, dann könnte man vielleicht ab und zu ein paar 4er Rifts oder Grifts machen.
Dann schaff ich meine Gems vielleicht mal alle Richtung 50 :redface:
Bis denn
Hakim
2015-05-21, 16:10:03
Nur mal so gefragt, es gibt ja schon einen 3dc clan seit vor ROS Zeiten, inzwischen mit etwa 33-35 Mitgliedern. Das ist aber nicht der 3dc clan den du meinst oder? Gibt wohl 2 3dc clans :)
Annator
2015-05-24, 03:35:55
Ich bin in einen drin. Da ist aber selten einer online. :D
Annator
2015-05-25, 00:11:25
:)
http://up.picr.de/22019041up.jpg
USS-VOYAGER
2015-06-10, 00:38:34
Nachdem ich gestern zwei Portale hatte in dem nichts gedropt war hatte ich heute ein Portal wo 14 Legs droppten :) 3 stück hat ein Goblin ausgespuckt.
ich auch
2015-06-24, 12:00:28
das hört sich echt sehr gut an.
Vorschau auf PTR-Patch 2.3.0
http://eu.battle.net/d3/de/blog/19802338/
Tobe1701
2015-06-24, 12:40:31
Umwandeln von Materialien und Qual VII-X...i like!
Torment-X – endlich :D
Also endlich nicht immer Grifte machen müssen, da Rifte jetzt bis Torment-10 mitskalieren.
Seitdem meine Dämonenjägerin inklusive vollem Marauderset und Witching-Hour-Gürtel abgenibbelt ist, mache ich allerdings eine Pause.
Logan
2015-06-24, 20:37:11
Der würfel wird interessant. Den sekundären affix vom schmelzofen als passiv -> need :eek:
Man kann ja 3 sekundäre affixe von legs als passiv nehmen, weapon,armor und jewelry.
Als barb :D
1. Weapon -> Schmelzi (50% elite dmg)
2. Armor -> Hexing Pant (25% mehr dmg und ressource in bewegung, mit ww set sehr geil und das ohne prunk)
3. Jewelry -> Hier wirds schwer, einheit, prunk, coe oder immun, dann kann man wieder hellfire amu nehmen.
Bringt aufjedenfall wieder neuen frischen wind.
ich auch
2015-06-24, 20:47:33
Der würfel wird interessant. Den sekundären affix vom schmelzofen als passiv -> need :eek:
Man kann ja 3 sekundäre affixe von legs als passiv nehmen, weapon,armor und jewelry.
2. Armor -> Hexing Pant (25% mehr dmg und ressource in bewegung, mit ww set sehr geil und das ohne prunk)
3. Jewelry -> Hier wirds schwer, einheit, prunk, coe oder immun, dann kann man wieder hellfire amu nehmen.
das mit dem frischen Wind, wurde auch Zeit, bin nur mal wieder gespannt was dann Letzt endlich überbleibt vom PTR.
Hakim
2015-06-24, 23:15:37
Weiß noch nicht ob mich das motivieren kann, mal sehen, zählen denn auch die Passiven Effekte der Amus? Sprich könnte man auf einen Maras zusätzlich die Passive Fähigkeit vom Hell- und Xephirisches Amu drauf packen?
Logan
2015-06-25, 01:00:14
Weiß noch nicht ob mich das motivieren kann, mal sehen, zählen denn auch die Passiven Effekte der Amus? Sprich könnte man auf einen Maras zusätzlich die Passive Fähigkeit vom Hell- und Xephirisches Amu drauf packen?
Sowie ich das verstanden habe hast bei deinen passiv fähigkeiten menü 3 neue slots und die kannst du jeweils mit einem legendär affix belegen ( 1 waffen affix, 1 rüssi affix und ein juwelen affix). Als monk kannst du den drachenstab affix als passivfähigkeit nehmen und dabei eine andere waffe tragen z.b. weihrauchstab. Dann bleiben noch 2 slots für rüssi und juwel übrig. Mit maras wirds lustig. Kannst z.b. das affix als passivfähigkeit nehmen und gleichzeit ein anderes immun amu tragen, z.b. xephirsch dann hast du quasi immunität gegen 2 elemente oder du nimmst hellamu ohne auf den affix vom maras zu verzichten.
Fusion_Power
2015-06-25, 01:08:20
Wirklich interessante Möglichkeiten die sich da bieten. Jetzt bereue ich es dass ich viele doppelte Items eingestampft hab aber the Platzmangel is real. ^^" Schmelzofen hab ich aber noch einen aufm Begleiter, zum Glück.
Ob level 60er items auch gehen um die Affixe zu nutzen? hab noch ein paar alte Sachen hier und da. Vor allem beim Hexendoc hätt ich schon Ideen. :D
Weiß man schon wie und wo diese Affixe dann "gespeichert" werden? Muß der Würfel am Mann sein oder hat man noch ein Menü für die Eigenschaften? Und ist das für jeden Chara separat und kann man das "überschreiben"? :uponder:
Logan
2015-06-25, 01:15:41
Weiß man schon wie und wo diese Affixe dann "gespeichert" werden? Muß der Würfel am Mann sein oder hat man noch ein Menü für die Eigenschaften? Und ist das für jeden Chara separat und kann man das "überschreiben"? :uponder:
Siehe oben. Du hast soweit ich verstanden haben 3 neue slots im passivfähigkeiten menü. Und ich vermute mal du kannst einen slot immer wieder neu rollen, vorausgesetzt du hast genug würfel. Ich geh mal davon aus, du kannst jeden char individuell ausstatten, auch hier, genug würfel vorausgesetzt.
Fusion_Power
2015-06-25, 01:55:59
Ich dachte es gibt nur den einen Würfel? Oder ist das auch ein Verbrauchsgegenstand? Na, zumindest die Items sind ja dann weg, wird die Truhe eventuell doch mal etwas leerer. :D
nggalai
2015-06-25, 06:30:31
Seitdem meine Dämonenjägerin inklusive vollem Marauderset und Witching-Hour-Gürtel abgenibbelt ist, mache ich allerdings eine Pause.
Oh, mein Beileid. Geht mir ähnlich; seit meine Ironcore-Jägerin explodierte ist bei mir irgendwie die Luft raus. Na ja, bin auf 2.3 gespannt.
Aber wenn ich mir den neuen Würfel vor Auge führe … das ist ein ziemliches Non-Season-Argument. Damit kann man seinen Char mal unabhängig von der verwendeten Ausrüstung persönlicher bauen. Noch nicht so gut wie bei D2 mit dem Skill-Tree, aber immerhin. Ich schätze, die Würfel werden ähnlich selten wie das RGift fallen. In Kombination ist das nix für Season-Spieler; was bringt’s, seinen Char zu »tunen«, wenn man einen Monat später oder so eh wieder mit einem neuen Char bei Null anfangen wird?
Ich dachte es gibt nur den einen Würfel? Oder ist das auch ein Verbrauchsgegenstand? Na, zumindest die Items sind ja dann weg, wird die Truhe eventuell doch mal etwas leerer. :D
So, wie ich es verstanden habe, ist’s ein Verbrauchsgegenstand wie das RGift.
suikoden007
2015-06-25, 07:43:06
Scheint kein Verbrauchsgegenstand zu sein.
Blue Post auf d3fans sagt, dass man "so viele Fähigkeiten wie man möchte" im Würfel ablegen kann, aber es können nur 3 aktiv sein. Waffe, Rüstung und Schmuck.
So sollte das passen...
also gleich mal wieder alles farmen, scheissegal wie es gerollt ist, und dann ab in den Würfel, oder?
nggalai
2015-06-25, 13:36:22
Scheint kein Verbrauchsgegenstand zu sein.
Blue Post auf d3fans sagt, dass man "so viele Fähigkeiten wie man möchte" im Würfel ablegen kann, aber es können nur 3 aktiv sein. Waffe, Rüstung und Schmuck.
So sollte das passen...
also gleich mal wieder alles farmen, scheissegal wie es gerollt ist, und dann ab in den Würfel, oder?
Ah! Okay, das hat so Sinn. Danke für die Erklärung. Da bin ich ja mal auf den PTR gespannt.
Annator
2015-06-25, 16:30:46
Siehe oben. Du hast soweit ich verstanden haben 3 neue slots im passivfähigkeiten menü. Und ich vermute mal du kannst einen slot immer wieder neu rollen, vorausgesetzt du hast genug würfel. Ich geh mal davon aus, du kannst jeden char individuell ausstatten, auch hier, genug würfel vorausgesetzt.
Nicht ganz. :) Du bekommst eine Quest in dem neuen Gebiet und hast dann den "Würfel" bzw. eine Person die in jedem Act rumsteht. Der Würfel saugt die spezial Eigenschaft von einem Legendary und speichert diese in die Datenbank als vollen Affix. Also das Höchste was rollen könnte (Die wollten nicht das diese Funktion zum ewigen Grinden wird). Das Legendary ist dann zerstört.
Nun kannst du 3 Affixe bei der Person auswählen. (evtl. auch so wie Paragonpunkte das ist noch nicht ganz raus)
Die Gruppen dafür sind Schmuck, Rüstung und Dinge die du in der Hand tragen kannst. Du kannst je Gruppe nur eine Sache auswählen kannst das aber jederzeit ändern. Es soll dir sogar angezeigt werden welche Sachen dir noch fehlen.
Freu mich schon richtig auf die Season. Mir hätte schon gereicht, dass man das GRift Level aussuchen kann. :)
Logan
2015-06-25, 23:31:23
Travis Day:
This is a very large patch so we were unable to fit ALL the awesome changes into the preview blog. There are changes to the Hellfire event structure coming in the next patch. Keywardens will now directly drop Infernal Machines instead of Keys and the Hellfire Amulet now has a socket built in.
Check them out once they hit ptr and let us know what you all think!
ENDLICH. Damit könnte hf amu farmen wieder spass machen.
suikoden007
2015-06-26, 10:26:28
Hellfire Passiv Skills können NICHT in den Würfel aufgenommen werden.
Aber farmen ansich sollte wieder besser gehen...
hab bisher erst 4 oder 5 mal eins gemacht - alle Schrott natürlich.:redface:
Annator
2015-06-26, 11:03:27
Hab bestimmt 50 in S3 gemacht. Konnte keinen gebrauchen. Habs irgendwann aufgegeben. :(
Logan
2015-06-26, 15:57:55
Schon klar, nur kann man jetzt endlich wieder hf amu tragen ohne auf ein immun amu zu verzichten.
Lord Wotan
2015-06-27, 23:15:30
Auf denn Würfel und das neue Gebiet freue ich mich schon.
ich auch
2015-06-27, 23:56:05
Auf denn Würfel und das neue Gebiet freue ich mich schon.
jup ich auch ,Level grade wieder etwas vor, für den neuen Patch.:D
nggalai
2015-06-28, 07:33:27
Patch 2.3 PTR wurde »datamined«:
http://www.diablofans.com/news/48452-diablo-3-patch-2-3-ptr-datamined-class-changes-set
Blizzard hat flott darauf reagiert. Sie sagen, dass das eine oder andere auch schon vorm PTR wieder rausgenommen werden könnte, während des PTR eh ändern wird etc.. Man soll also NICHT erwarten, dass das alles dann »Live« so drin sei.
Item.
Sieht so aus, als ob die Rezepte und Zutaten von ganz am Anfang von Patch 2.0 wieder dabei seien – zusammen mit dem neuen Würfel sollen dann wohl neben dem Bekannten »Rauslösen« von legendären Fähigkeiten Dinge möglich sein wie z.B. Legendary Items neu zu schmieden, einen Schlüssel zum Goblin-Portal schmieden, Set-Items zu konvertieren oder Materialien und Edelsteine zu konvertieren. Als Dex-Kämpfer Truhe voller Topaz? Well, kann man dann ändern.
Klingt interessant. Aber mal sehen, wie gut das umgesetzt wird. Die alten Rezepte haben’s nicht ohne Grund aufgegeben.
Von den Chars wird offenbar am meisten am Hexendoc rumgeschraubt. Aber die Dämonenjäger gehen auch nicht leer aus; Spike Traps könnten wieder interessanter werden und ein neuer Skill namens »Leech« soll wohl kommen: zum eigenen Heilungs-Wert kommen 75% des LpK drauf und LoH wird hochgesetzt. Klingt für mich ein bisserl wie ein Ersatz für Brooding.
Tobe1701
2015-06-28, 07:36:59
Ich krieg den Fön, erst sammelt man den Crap, dann wird er wertlos und muss verkauft werden, und jetzt machen sie es wieder rein...Wo ist diese Starlord-Szene mit dem Mittelfinger.
Ein paar Demonic Essences, Iridescent Tears etc. hab ich ja noch.
Fusion_Power
2015-06-29, 20:20:25
Ich hoffe diese Crafting Mats Sache kommt so nicht, hab eh keinen Platz mehr in der Truhe geschweige denn Bock den scheiß zu grinden. Abgesehen davon kann der Rest so oder so ähnlich gern kommen, gerad das Hellfire Event brauchte wirklich ne Verbesserung. Wobei ich es begrüßen würde, wenn das Amulett einfach besser rollt, so mit Sockel und gescheiten Stats. Aufwand und Nutzen stehen momentan jedenfalls in keinem Verhältniss.
EPIC_FAIL
2015-06-30, 23:54:16
Patch ist on!
T7 = 30, alles weitere ist +5, also T10 = 45.
Mats für die neuen Rezepte droppen aus den Caches. Für ein Uni in den Cube zu bekommen müssen Bounties aller Akte gemacht werden.
Bei T10 gibts 4 (+ggfls 4 weitere) Craftmats für den Akt.
----Edith
Die Bonus Cache ist noch arg Buggy. In der Party bekommt man die nicht immer, sondern manchmal nur einer. Ein Muster konnten wir noch nicht erkennen.
Auf T6 gibts normalerweise 3 Mats, ggfls 4 in der Bonus Cache. Daher lohnt sich für das Sammeln für den Cube T6 statt T10.
Secheron ist ganz hübsch, aber da gibts noch ein Event was nicht auslösen will, und darüber steht nichts in den Notes.
Der Cube funktioniert soweit, man sollte nur dran denken, dass Schilde keine Rüstungen sind :D
Hier die Patch 2.3.0 PTR Patch Notes - Diablo III (http://us.battle.net/d3/en/blog/19814212/patch-230-ptr-patch-notes-6-30-2015) dazu ...
Hakim
2015-07-01, 15:33:07
Habe mal die notes überflogen und das neue monk set basiert wohl auf SSS spamen und EP zünden, mit irrstein Boni bestimmt gut gegen mobs, nur weiß ich nicht ob das gegen den RG was bringt?
Endlich hat man beim WD viel überarbeitet, mal sehen ob die jetzt mithalten können. Weiß noch nicht ob mich das nochmal motivieren kann wieder d3 zu starten
EPIC_FAIL
2015-07-01, 18:25:56
Habe mal die notes überflogen und das neue monk set basiert wohl auf SSS spamen und EP zünden, mit irrstein Boni bestimmt gut gegen mobs, nur weiß ich nicht ob das gegen den RG was bringt?
Endlich hat man beim WD viel überarbeitet, mal sehen ob die jetzt mithalten können. Weiß noch nicht ob mich das nochmal motivieren kann wieder d3 zu starten
Der RG hat jetzt massiv weniger HP. Das ist jetzt besser ausgeglichen. Leider konnte ich noch nicht wirklich viel testen, da die Q ewig hoch ist, zwotens da da die Testseason 4 noch nicht angefangen hat (die Unis fehlen dann ja), und weil Blizzard einen uralten Spielstand von mir rüberkopiert hat (150 Paras und ein ganzer Char fehlt :freak: )
Fusion_Power
2015-07-01, 22:01:38
Patch ist on!
T7 = 30, alles weitere ist +5, also T10 = 45.
Mats für die neuen Rezepte droppen aus den Caches. Für ein Uni in den Cube zu bekommen müssen Bounties aller Akte gemacht werden.
Bei T10 gibts 4 (+ggfls 4 weitere) Craftmats für den Akt.
----Edith
Die Bonus Cache ist noch arg Buggy. In der Party bekommt man die nicht immer, sondern manchmal nur einer. Ein Muster konnten wir noch nicht erkennen.
Auf T6 gibts normalerweise 3 Mats, ggfls 4 in der Bonus Cache. Daher lohnt sich für das Sammeln für den Cube T6 statt T10.
Secheron ist ganz hübsch, aber da gibts noch ein Event was nicht auslösen will, und darüber steht nichts in den Notes.
Der Cube funktioniert soweit, man sollte nur dran denken, dass Schilde keine Rüstungen sind :D
Mussm an also noch mehr Beutel farmen als früher, dazu noch in den öden Akten wos immer ewig dauert? Hm, so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Wie viele mats braucht man denn um ein Legendary im Würfel zu verwursten? Hab echt gehofft wenn man den Würfel hat kippt man seine Items einfach ein und fertich. ^^" Dazu scheints viele verschiedene neue mats zu geben, das wird echt Eng in der Truhe.
Habs auch mal kurz überflogen. Diese Spielweise kommt mir eigentlich relativ bekannt vor, hab ähnliches auch mal getestet in der Vergangenheit, natürlich mehr "manuell". Offenbar hat sich Blizzard gedacht aus der Kombo können wir ja auch ein neues Set machen, nice. :)
ich auch
2015-07-01, 22:49:56
habe ja jetzt wieder mal etwas D3 gespielt, aber irgendwie packt einem das Game nicht mehr finde ich, hoffe dass es mit dem neuen Patch wieder besser wird.
EPIC_FAIL
2015-07-01, 22:59:32
Mussm an also noch mehr Beutel farmen als früher, dazu noch in den öden Akten wos immer ewig dauert? Hm, so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Wie viele mats braucht man denn um ein Legendary im Würfel zu verwursten? Hab echt gehofft wenn man den Würfel hat kippt man seine Items einfach ein und fertich. ^^" Dazu scheints viele verschiedene neue mats zu geben, das wird echt Eng in der Truhe.
Es gibt 5 neue verschiedene Mats, für jeden Akt ein spezifisches. Eine Bounty-Cache gibt auf T6 3 Mats des Typs aus dem Akt garantiert, handelt es sich dabei um den Bonus-Akt, bekommt man ein Zusatzkistchen, was noch mal 3-4 bringt (Auf T10 gibt es für beide immer 4). Bonus-Akte sind jetzt "dynamisch", es gibt immer nur noch einen. Hat man den beendet, wird ein neuer Akt Bonus-Akt. D.h. man kann maximal auf T10 5x8 Mats besorgen.
Specials von Unis reincuben kostet je 1 von jedem neuen Mat Typ (und noch ein paar Death Breaths...), d.h. macht man auf T10 alle Bounties in vernünftiger Reihenfolge, kann man 8 Eigenschaften in den Cube legen.
Die Eigenschaften lassen sich danach kostenfrei wählen/wechseln.
Fusion_Power
2015-07-02, 00:40:08
Na ok, klingt schaffbar ohne Nervenverlust sag ich mal, wenns so bleibt. Ich bin zwar nicht für T10 zu haben (wenns wirklich GRift 45 entspricht) Aber so bis T8 geh ich locker mit. Ich nehme an auch da hat man ne chance dass 4 mats statt nur drei dropen. Die Idee mit der wechselnden Bonus bounty find ich auch gut, da muss man nicht dauernd neu reinloggen sondern farmt halt alle 5 Akte ab. :)
Mistersecret
2015-07-12, 18:10:27
2.3.0 wird die Stärke enorm pushen. Eine bislang unbekannte Vielfalt eröffnet sich mit dem neuen Würfel, zusammen mit den neuen Items und Boni wird es spannend, zu sehen, was damit alles ausprobiert und gemacht wird. Da wird es sicherlich die ein oder andere Überraschung geben. Habe gestern ein paar Stündchen im PTR verbracht, da kam schon Lust auf mehr. Allerdings werde ich meine Zeit nicht weiter dort verballern sondern warte brav auf den Release. Einfach genial aus meiner Sicht - neben den extrahierten Eigenschaften (was bei einigen Leuten das Sammelfieber anstacheln dürfte...) - die Umwandlung seltener in Leg. / Set Items für vergleichsweise wenig Mats. Zu schweigen vom Re-Roll. Und so weiter. Doch, schätze, das wird einen Haufen wieder für eine gewisse Zeit hinterm Ofen hervor locken. Mich jedenfalls....
_CaBaL_
2015-07-13, 10:14:48
Ist es normal, dass der PTR so eine Riesen Queue hat, wollte mir die Neuerungen gestern mal anschauen 1:45 Queue.
Dann hab ich doch lieber normal weiter gespielt.
» Disconnects & andere Probleme - Diablo 3 (http://diablo3.4fansites.de/news,11896,Disconnects-andere-Probleme.html)
Scheinbar gibt's mit den PTR seit kurzem/momentan Probelme?!
Mistersecret
2015-07-14, 11:47:43
Immer das selbe Theater. Am besten so spät wie möglich und sich von der angezeigten Wartezeit nicht abschrecken lassen. Auch wenn da x Stunden angegeben werden, kann es jederzeit los gehen. Einfach als Fenster wegschieben und so lange andere Dinge machen.
ich auch
2015-07-14, 18:50:35
[Diablo 3] Hardcore ANGRY CHICKEN WITCH DOCTOR: CLUCK CLUCK!
https://www.youtube.com/watch?v=bTNI13saCqw
Skusi
2015-07-16, 15:47:12
Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Hexendoc.
Wenn ich mit Carnevil rumlaufe, wird dann der Schadensbonus von Simplicity Strength auch auf die Fetischpfeile angewendet?
mfG
suikoden007
2015-07-20, 10:04:18
Der Schadensbonus des Steins geht m.M.n. nicht auf die Fetische über.
Allerdings spiele ich meinen Hexendoc auch mit Simpicitys Strength und finde er hat schon ordentlich Schaden...
Sachen, die Einfluss auf Pets / Follower usw. haben sind in den Tooltips schon immer explizit genannt...
minos5000
2015-07-22, 13:11:14
Das hier sieht mir ein wenig IMBA aus:
https://www.youtube.com/watch?v=7BxGRn4IE1k
Das Set hätte ich trotzdem gern =)
Drexel
2015-07-27, 21:41:12
Hab glaub ich das letzte mal nach RoS gespielt und jetzt wieder angefangen, also min die letzten 2 Patches kannte ich noch nicht und ich muss sagen, sie haben echt coole Sachen gemacht, mit den Greater Rifts, den Gems und den neuen Legs. Nur den Progress finde ich rasend schnell mittlerweile, es droppen ja Legs am laufenden Band gerade in den Grifts und was der Dmg explodiert... Und die Paragonlevel ploppen auch so durch, ich erinner mich noch an dem Anfang vom Paragon System, da musste man für einen Level schon Stunden spielen...
Aber ich freu mich echt auf Season 4 und den nächsten Patch.
Drexel
2015-07-27, 23:54:10
Omg und gerade gefühlt das größte Dropluck gehabt was ich je in einem Diablo Game hatte:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Drexel-2828/hero/62977261
Gürtel Brust und handschuhe in rel. kurzer Zeit hintereinander gedroppt. Was für eine kranke Kombi, hat von GRift 20 mit Ach und Krach nach GRift 25 ohne großen Stress gebracht...
Lord Wotan
2015-08-03, 18:56:26
Spiel unter Windows 10 nicht spielbar und Blizzard ändert daran nichts.
Lurtz
2015-08-03, 19:14:45
Spiel unter Windows 10 nicht spielbar und Blizzard ändert daran nichts.
Wie jedes Blizzardspiel läuft auch Diablo 3 einwandfrei unter Windows 10 :confused: Der nVidia-Treiber läuft vielleicht nicht...
Lord Wotan
2015-08-03, 20:02:44
Wie jedes Blizzardspiel läuft auch Diablo 3 einwandfrei unter Windows 10 :confused: Der nVidia-Treiber läuft vielleicht nicht...
Es ruckelt wie Teufel so ist das nicht Spielbar. Problem besteht auf zwei unterschiedlichen PC und einen Laptop.
Treiber ist OK. Problem haben auch andere in Blizzard Forum!
misterh
2015-08-06, 19:24:07
ich hab keine probleme mit 980 TI unter win10pro
Rancor
2015-08-06, 21:21:36
Das kommt davon wenn man gleich zu release das neuste OS haben muss. Deal with it. Das gab schon immer Probleme.
Showtime
2015-08-09, 11:33:43
Also ich hab keine Probleme mit Windows 10 und D3. Ja, das hilft jetzt keinem weiter, aber es zeigt, dass es eben nicht an der Kombination aus OS und Spiel liegt, sondern vielleicht Treiber, exotische Hardware im Gerät und so weiter.
EL_Mariachi
2015-08-19, 21:29:55
Es ruckelt wie Teufel so ist das nicht Spielbar. Problem besteht auf zwei unterschiedlichen PC und einen Laptop.
Treiber ist OK. Problem haben auch andere in Blizzard Forum!
R9 290 @ Win 10 X64 latest Catalyst ... läuft in jedem fall nicht mehr so rund wie vorher unter Win8.1 x64 latest Catalyst.
ich hab keine Neuinstallation sondern ein Upgrade gemacht, weil ich zu faul war den ganzen Rotz neu zu installieren :freak:
.
ich auch
2015-08-20, 13:56:18
Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0 in der nächsten Woche
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35058/2151979/Diablo_3_Reaper_of_Souls-Patch_230_in_der_naechsten_Woche.html
Höhnangst
2015-08-22, 19:40:42
Falls jemand mal Lust hat ne Runde zu spielen. Ich hab mir jetzt nach 3 Jahren doch mal das Hauptspiel + Addon gekauft. Ich denke, ich bin fast am Ende von Akt 1 (Hallen der Agonie) und gerade Level 28. Kenn mich aber nicht wirklich aus, deswegen brauche ich ne Anleitung, wie ich ein bestimmtes Spiel öffnen bzw. einem beitreten kann oder welche Infos ihr von mir braucht. Spiel ne Zauberin.
Fusion_Power
2015-08-25, 00:30:24
Wie ist das eigentlich mit dem neuen Wüfel rund ums Extrahieren von Legendären Eigenschaften, wenn diese Eigenschaft einen spezifischen Gegenstand erfordert? Ich denke da an Leorics Krone, Zerbrochene Krone oder den Einheits-Ring. Funktioniert dann der Effekt für sich alleine wenn man gar keinen Gegenstand an hat der in der Beschreibung noch gefordert wird?
Annator
2015-08-25, 08:03:46
Du extrarierst exakt das was im Text steht. Wenn die Beschreibung nicht erfüllst geht es natürlich nicht.
Fusion_Power
2015-08-25, 15:53:14
Also funktioniert z.B. der Einheits Ring gar nicht als Extraktion?
Annator
2015-08-25, 16:02:03
Einheit sollte gehen. Habs jetzt nichts getestet. Bei Leorics Krone musst du halt einen Stein im Kopf haben. Was du dann auf hast ist egal. Das meine ich damit. :)
Speznaz
2015-08-25, 17:45:16
Bei der Einheit muss halt ein Merc oder Mitspieler ebenfalls 'ne Einheit tragen, damit diese funktioniert. Genau so, wie es beim normalen Tragen des Rings ja auch ist.
Logan
2015-08-25, 20:35:08
Patch notes für 2.3
http://us.battle.net/d3/en/blog/19859662/patch-230-now-live-8-25-2015
Barb ftw :ucatch:
PacmanX100
2015-08-25, 21:06:28
Das man gewisse Fähigkeiten auf die Maustaste legen kann ist auch witzig, normalerweise hätte man erwartet das dies seit release des Spiels möglich sei. Am besten nehmen sie die Runen ganz weg und ersetzen sie durch einsetzbare Skillkarten und gut ist. Davon kann es dann so viele geben wie sie wollen. Aber ob sie je auf die Idee kommen?
Sie haben vor ein paar Monaten noch strikt abgelehnt höhere Schwierigkeitsgrade zu integrieren... jetzt sind sie da. Schlimm dieses hin und her, einfach ohne Konzept dahinter.
Der Bugfix kommt auch viel zu spät:
Champion packs with the Waller affix can no longer summon a wall within 3 yards of another wall
Killtech
2015-08-25, 21:30:28
Patch notes für 2.3
Jop! Endlich wieder neue, interessante und hoffentlich kompetitive (HotA, SS) Builds mit mehr Single Target-Schaden möglich. Barb for Life! Wir sehen uns im GRift, Logan! :D
Fusion_Power
2015-08-25, 21:47:45
Bei der Einheit muss halt ein Merc oder Mitspieler ebenfalls 'ne Einheit tragen, damit diese funktioniert. Genau so, wie es beim normalen Tragen des Rings ja auch ist.
DAS war mir schon klar. :D
Patch notes für 2.3
Jaja, diese Barbaren, OP seit D3 Release aber kann man ja trotzdem immer mal wieder buffen, wa? :rolleyes:
Ich werd mal nen Crusader spielen. Fand ich hat mega bock gemacht :)
Logan
2015-08-26, 07:07:17
DAS war mir schon klar. :D
Jaja, diese Barbaren, OP seit D3 Release aber kann man ja trotzdem immer mal wieder buffen, wa? :rolleyes:
Barb war in vanilla OP, das kann man schwer bestreiten, aber seit ros wurde er doch stark beschnitten. Zu erst einmal wurde der skill mit dem stärksten ressourcen reg entfernt und dann auch der dauerbersi (seit 2.2 gibts den wieder). Mit ros kam dann das beben set, am anfang stark wurde dann auch gleich wieder generft. Lange zeit war es so das selbst die pets mehr dmg gemacht haben. Dann wurde ansturm gebuffed und endlich war der barb wieder tauglich, aber singletargetdmg war ein katastrophe, der barb musste sich auf andere mechanik verlassen, extremes fishing, pylone, steinsänger usw.
Schliesslich kam das ww set, was endlich stark war, aber auch hier mussten die barbs auf broken mechanics zurückgreifen, stichwort snappshooting (wurde übrigens gefixt :usad: ) und weiter auf eine gut map mit hoher mobdichte, steinsänger und jetzt ganz neu hamelin (maras vorausgesetzt). Des weiteren wurde das gruppenspiel von anderen klassen beherrscht, dh, wd und crusader, für melee klassen ohne perma crowd control war kein platz.
In 2.3 sieht die sache endlich geschmeidig aus, barb und monk scheinen am stärksten von dem patch zu profitieren. Deshalb gehe ich mal davon aus das der nerfhammer nicht lange auf sich warten lässt. :usad:
@ killtech, sicher doch :D
Drexel
2015-08-26, 09:05:58
Ich denke Eure Erinnerung ist nicht ganz richtig, zu Vanilla Release war der Barb alles andere als OP. Ohne Schild ging nichts auf Qual... Der einzige der OP war, war der DH.
Speznaz
2015-08-26, 12:30:46
snappshooting (wurde übrigens gefixt :usad: )
Achso? Habe ich das in den Patchnotes überlesen, oder ist das wieder einer der "leisen" Fixes, die Blizzard unbemerkt eingeschoben hat?
Fusion_Power
2015-08-26, 19:21:26
Nice Patch, hab die Bounties durch gerödelt und am Ende je 8x die Akt-Mats gehabt. Gibt ja 2 Beutel wenn man den Bonus Akt macht. Ich hatte leider ausversehen auf QUahl 8 gestellt und nicht bemerkt, da sind die Gegner zäher. Vor allem bei den Schatzgoblins hab ich mit meinem Salto DH etwas Probleme gehabt und es gab viele Schatzgoblins während des Runs. :D
Das Mit dem Würfel ist echt nice, leider mußte ich feststellen dass ich den Schmelzofen gar nicht für den DH verwenden kann, also die Eigenschaft. Weil ein DH ja keine 2H Waffe tragen kann, ist ja doof. Die +50% Elite Schaden hätt ich dem DH gegönnt.
Ach, wie kann man eine Cube Eigenschaft abwählen? hab ja noch nicht so viele und wenn ich z.B. den Einheit-Effekt raus haben will muss ich ja nen anderen Ring wählen, man kann die Slost wohl nicht empty lassen.
Logan
2015-08-26, 19:46:17
... oder ist das wieder einer der "leisen" Fixes, die Blizzard unbemerkt eingeschoben hat?
Fällt genau in die kategorie.
@ drexel.
Also der hota rend oder ww barb war schon eine hausnummer, gibt kaum eine klasse die da mithalt konnte. Den dh wiederrum fand ich ehr schwach, vorallem im gruppenspiel, kam mir immer vor wie das 5te rad am wagen.
Speznaz
2015-08-26, 22:52:03
Habt Ihr Erfahrungswerte, wieviel CDR man bei Waste/BK braucht, um Berserk und Ignore Pain mit Hilfe des Obsidianringes permanent aufrecht zu halten? Ich hab derzeit mit 15 Stacks Gogok 50,98% CDR und es reicht nicht. :(
edit: Ich weiß, das ist beim Obsidianring ja abhängig davon, wie hoch die Mobdichte ist. Aber auch im 51er GRift reicht es nicht - und da läuft ja massenhaft Viehzeugs rum.
Fusion_Power
2015-08-27, 20:43:33
Wow, das erste mal im Cube ein gelbes Item umgewandelt und es war sofort der erhoffte Kriderschuss. :D ENDLICH hab ich das Ding, jahrelang farmen und Kadala ausnehmen hatte bisher nicht geholfen, doch der Cube brachte die Erlösung. :)
Roll ist nicht besonders aber egal, mit dem UE Set und dem Kugelblitz Köcher hab ich schon Ideen was ich da so draus zaubern kann. ^^
-Saphrex-
2015-08-28, 00:42:26
Will wieder mit D3 seit der Expansion direkt mit S4 anfangen. Ideen, Vorschläge? OP Heroes? :D
Fusion_Power
2015-08-28, 01:29:22
Will wieder mit D3 seit der Expansion direkt mit S4 anfangen. Ideen, Vorschläge? OP Heroes? :D
Lass dich halt von den bisherigen Ranglisten inspirieren. OP ist, was ganz oben steht. ;) Für gute Builds kann man mal auf www.diablofans.com/builds guggen.
Tobe1701
2015-08-28, 06:05:51
Furnace, Hexing Pants und Unity sind im Cube, geht natürlich deutlich smoother durch die GRIFTs. Aber langfristig weiß ich noch nicht ob die Post-Patch-Lust dieses Mal länger hält,spätestens wenn das letzte Setteil als Ancient dran ist bleibt das alte Barb-Spielchen "welche Ringe nehm ich denn".
Logan
2015-08-28, 23:47:26
-del-
Logan
2015-08-28, 23:51:06
Habt Ihr Erfahrungswerte, wieviel CDR man bei Waste/BK braucht, um Berserk und Ignore Pain mit Hilfe des Obsidianringes permanent aufrecht zu halten? Ich hab derzeit mit 15 Stacks Gogok 50,98% CDR und es reicht nicht. :(
edit: Ich weiß, das ist beim Obsidianring ja abhängig davon, wie hoch die Mobdichte ist. Aber auch im 51er GRift reicht es nicht - und da läuft ja massenhaft Viehzeugs rum.
Also für perma ip sollte es dicke reichen. Für bersi nehme ich noch boon of bulkathos rein, reduziert cdr vom bersi um nochmals 30 sec aber selbst damit bekomme ich nicht permazerker. Aber dennoch zündet der sehr oft. Hast du stolz des cassius? Der ist BIS für ip.
Wollte die tage mal bisschen grift pushen, aus spass eben auf 58 gekommen, auf ptr habe ich noch 62 geschafft.
PacmanX100
2015-08-29, 06:50:06
Mal die Patchnotes angeschaut... bei einigen Änderungen kann ich mir nur an den Kopf fassen. Entweder sind das Verschlechterungen oder Dummheiten. ;)
Schlag der Sieben Fäuste
Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt jetzt, nachdem ihre Effekte abgelaufen sind.30 Sekunden Abklingzeit und beginnt erst nach Ablauf? Was sollte das bringen? Ich habe diese Fähigkeit schon vorher rausgekickt eben wegen dieses hohen CD's.
Karnevalsfratze
Der Schaden durch von Fetischen abgefeuerte Pfeile wird jetzt um 250 % erhöht.
Die Anzahl an Fetischen, die Pfeile abfeuern, wenn der Spielercharakter es tut, ist jetzt auf 5 begrenzt.Es können nur noch 5 Fetische einen extra Pfeil abfeuern. Optischer Effekt ist nun langweilig. Das bisherige Limit war doch 15 + 8 Fetische oder etwa nicht? Das würde aber 6,5 Fetischen entsprechen. D.h. weniger Schaden für Vollausbau, mehr Schaden wenn nur wenige leben. Aber sonst?
Unbarmherzigkeit
Beschwört keinen Urahnen mehr, wenn bereits 3 von ihnen aktiv sind.Ein nutzloses Legendary mehr? Der Effekt bringt vielleicht nichts wenn die Urahnen aktiv sind oder wie ist das gemeint? Zählen die extra?
Blutsplitter sind jetzt nicht mehr für einzelne Kopfgelder erhältlich, sondern über das Prämienwürfelchen.Musste das sein? Splitter pro Kopfgeld war super für Leute die keinen Bock auf öde Portale hatten. Und selbst da war die Belohnung viel zu schlecht (<5 Splitter vs hunderte im Portal).
Hergestellte legendäre Gegenstände und Setgegenstände der Stufe 70 erfordern jetzt aktspezifisches Handwerksmaterial anstelle einer vergessenen Seele.Und wer keinen Bock auf bestimmte Akte hatte wird jetzt dazu gezwungen? Da fand ich die vergessenen Seelen doch sinnvoller.
Aufseher
Der Schaden wurde um 50 % reduziert.
Die Dauer wurde von 1 Sekunde auf 1,5-2,5 Sek. erhöht.Aufseher macht weniger Schaden nervt dafür aber mit einer fast doppelt so hohen Dauer. Pest gegen Cholera?
Außerdem wurden Portalgegner schwächer gemacht. Einerseits schön um höher zu kommen, andererseits langweilig da sich die Belohnungen erhöhen ohne sich besonders anstrengen zu müssen. Und weil das Spiel ohnehin leichter wurde durch den Würfel...
Speznaz
2015-08-29, 13:05:32
Also für perma ip sollte es dicke reichen. Für bersi nehme ich noch boon of bulkathos rein, reduziert cdr vom bersi um nochmals 30 sec aber selbst damit bekomme ich nicht permazerker. Aber dennoch zündet der sehr oft. Hast du stolz des cassius? Der ist BIS für ip.
Wollte die tage mal bisschen grift pushen, aus spass eben auf 58 gekommen, auf ptr habe ich noch 62 geschafft.
Ja, habe ich alles. Perma IP ist auch absolut kein Problem.
Bin jetzt umgestiegen von Hexing Pants auf Leorics Crown im Cube, damit habe ich in hohen GRifts perma IP für die Gruppe und perma Bersi für mich. Die 25% der Hose macht der Bersi auch wett.
Jetzt muss ich nur noch an meinem Lebenspool arbeiten. Seit dem zweiten Ancient BK ist der auf miserablen 530k HP. :ugly: Reicht zwar für vier Spieler, aber ein wenig mehr würde dennoch beruhigen. :D
Fusion_Power
2015-08-29, 21:28:19
Es können nur noch 5 Fetische einen extra Pfeil abfeuern. Optischer Effekt ist nun langweilig. Das bisherige Limit war doch 15 + 8 Fetische oder etwa nicht? Das würde aber 6,5 Fetischen entsprechen. D.h. weniger Schaden für Vollausbau, mehr Schaden wenn nur wenige leben. Aber sonst?
Du machst insgesammt ca. 50% mehr Schaden als Vorher laut diverser posts. Hast von den max. 23 Fetischen zwar nur noch 5 die schießen, aber die mahcen fast so viel Schaden wie die 23 davor UND du hast natürlich noch die ganzen Fetische die nicht schießen, aber dafür fleißig mit kloppen. Früher sind alle Fetische stehen geblieben beim ballern, nicht so ideal, jetzt haste immer genug Blocker die den Feind tanken während du hinten in Ruhe feuern kannst. Habs ausprobiert, der Dart-Build ist noch mehr OP als früher. ;)
Musste das sein? Splitter pro Kopfgeld war super für Leute die keinen Bock auf öde Portale hatten. Und selbst da war die Belohnung viel zu schlecht (<5 Splitter vs hunderte im Portal).
Du bekommst jetzt pro (bonus) Beutel über 60 Splitter, bei 5 Akten Kopfgeld wären das schon ~ 300 Splitter ohne einen rift machen zu müssen. Ich würde das ne Verbesserung nennen. Wobei man für Splitter natürlich ehr die Rifte nutzen sollte. Doch da man eh Bounties machen muss, da man neuen Mats fürn Cube braucht ist das doch ein netter Beifang.
Und wer keinen Bock auf bestimmte Akte hatte wird jetzt dazu gezwungen? Da fand ich die vergessenen Seelen doch sinnvoller.
Wer craftet sich schon den Mist vom Schmied wenn man mit den Mats viel schönere Sachen machen kann. Der Cube motiviert echt wieder mehr Bounties zu machen, dauert zwar etwas da man alle Akte machen muss, dafür bekommt man aber immerhin schon 8 Mats je Akt und kann so z.B.8x Items im Cube extrahieren.
Logan
2015-08-29, 21:38:26
Ja, habe ich alles. Perma IP ist auch absolut kein Problem.
Bin jetzt umgestiegen von Hexing Pants auf Leorics Crown im Cube, damit habe ich in hohen GRifts perma IP für die Gruppe und perma Bersi für mich. Die 25% der Hose macht der Bersi auch wett.
Jetzt muss ich nur noch an meinem Lebenspool arbeiten. Seit dem zweiten Ancient BK ist der auf miserablen 530k HP. :ugly: Reicht zwar für vier Spieler, aber ein wenig mehr würde dennoch beruhigen. :D
Stimmt auf die 25% dmg kann man (auch wenn schweren herzens) verzichten, aber die 25% ressource reg sind schon gold wert und nicht zu vernächlassigen. Damit kann man auf den passiv waffenmeister verzichten und hat einen passiv slot frei. Deshalb 25% dmg+25% ressource reg + passiv slot > leoric crown. :D
Tobe1701
2015-08-29, 22:23:24
Wer craftet sich schon den Mist vom Schmied wenn man mit den Mats viel schönere Sachen machen kann. Der Cube motiviert echt wieder mehr Bounties zu machen, dauert zwar etwas da man alle Akte machen muss, dafür bekommt man aber immerhin schon 8 Mats je Akt und kann so z.B.8x Items im Cube extrahieren.
Beim extrahieren stimmt das, beim reforgen wo man gleich 5 pro Mat verheizt sieht es aber anders aus. Den Plan meine olle Witching Hour neu zu rollen hab ich erst mal nach hinten geschoben bei den "Preisen".
_CaBaL_
2015-08-30, 00:18:49
Ist das beim extrahieren eigentlich Absicht oder Bug, dass die extrahierte Fähigkeit die max Möglichkeit annimmt.
Also meinen Furnace mit 42% zerlegt und die Fähigkeit die ich jetzt auswählen kann hat 50%.
Ebenso bei meiner Freundin, Mirrorball mit 1+ Missile zerlegt und auswählbarer Mirrorball macht 2+
Finde ich grundsätzlich super, aber war das so ausgelegt?
Logan
2015-08-30, 00:45:04
Jo :D
extrahierter affix kriegt immer den max wert.
Speznaz
2015-08-30, 12:31:00
Stimmt auf die 25% dmg kann man (auch wenn schweren herzens) verzichten, aber die 25% ressource reg sind schon gold wert und nicht zu vernächlassigen. Damit kann man auf den passiv waffenmeister verzichten und hat einen passiv slot frei. Deshalb 25% dmg+25% ressource reg + passiv slot > leoric crown. :D
Waffenmeister habe ich zwar noch drin, bin aber dennoch wieder zurück zu den Hosen. :D Ich habe in ~niedrigeren GRifts (~50) gemerkt, dass mir beim Guardian die Wut ausgeht.
Gestern Abend in 'nem vierer-Spiel ein GRift auf 60 angegangen. Am Ende hat sich der blöde Leoric drei mal von uns wegteleportiert. So, dass wir erstmal Treppen laufen mussten zu ihm. Das Ende vom Lied war, dass er nach 15 Minuten und 0,483 Sekunden lag. :ugly:
Das hat sich die ganze Zeit so angefühlt, als hätte ich null Schaden gemacht - nur IP für die Gruppe gespamt.
PacmanX100
2015-08-30, 14:45:55
Früher sind alle Fetische stehen geblieben beim ballern, nicht so ideal, jetzt haste immer genug Blocker die den Feind tanken während du hinten in Ruhe feuern kannst.
Das mag ein Vorteil sein, schön finde ich das nicht. Zumal auch alle Fetische erstmal Platz haben müssen, das war ja lange das Problem das die sich gegenseitig blockieren, da war Fernkampf sogar besser.
Optisch ist es eben nicht so pralle, was Effekte angeht ist selbst Diablo II noch besser als das was hier geboten wird. Man erinnere sich an Giftnovas, Feuerwände über 40m, Meteore die brennen und vieles mehr.
Du bekommst jetzt pro (bonus) Beutel über 60 Splitter, bei 5 Akten Kopfgeld wären das schon ~ 300 Splitter ohne einen rift machen zu müssen. Ich würde das ne Verbesserung nennen.
Klar ist das ne Verbesserung für den Beutel. Wenn die Kopfgelder aber schlecht ausgewürfelt sind (manche sind einfach nervig), ist es ein Nachteil; mir wäre es lieber es gäbe Splitter für jede Quest und Items bei 5 abgeschlossenen.
Blizzard lernt einfach nicht das es verschiedene Spielertypen gibt.
Fusion_Power
2015-08-30, 15:19:05
Beim extrahieren stimmt das, beim reforgen wo man gleich 5 pro Mat verheizt sieht es aber anders aus. Den Plan meine olle Witching Hour neu zu rollen hab ich erst mal nach hinten geschoben bei den "Preisen".
Meh, das reforgen würde ich überhaupt nicht machen, viel zu teuer. Es ist wesentlich billiger enfach gelbe Items im Würfel umzuschmieden, das kostet nur paar normale mats.. Von 10 gelben Bögen hatte ich gestern 2 Kriderschüsse! Insgesammt bisher 3 aus dem Würfel und vorher hatte ich nie einen gefunden. Die gelben Basis-Items kann man sich zudem billig beim Schmied machen, besser gehts nicht.
Ist das beim extrahieren eigentlich Absicht oder Bug, dass die extrahierte Fähigkeit die max Möglichkeit annimmt.
Also meinen Furnace mit 42% zerlegt und die Fähigkeit die ich jetzt auswählen kann hat 50%.
Ebenso bei meiner Freundin, Mirrorball mit 1+ Missile zerlegt und auswählbarer Mirrorball macht 2+
Die rollen immer max, siehe die Listen der Items im Würfel. Ich hatte sogar alte Items mit alten Werten, also bevor sie mal gebufft wurden. Die rollen dann auch die neuen Max Werte beim verwursten, sehr praktisch.
Das mag ein Vorteil sein, schön finde ich das nicht. Zumal auch alle Fetische erstmal Platz haben müssen, das war ja lange das Problem das die sich gegenseitig blockieren, da war Fernkampf sogar besser.
Optisch ist es eben nicht so pralle, was Effekte angeht ist selbst Diablo II noch besser als das was hier geboten wird. Man erinnere sich an Giftnovas, Feuerwände über 40m, Meteore die brennen und vieles mehr.
Also ich bin heilfroh wenn aufm Bildschirm nicht immer so ein Chaos herrscht. Hab auch verminderte Effekte aktiv, sonst erkennt man teils ja gar nix mehr, nicht mal solo. Dazu haben die Dart Fetische wohl extrem gelaggt im Multi Player. Da mußte also was getan werden. Mein Dart Doc hat gestern nen Rift Boss mit 12Mrd Leben in ner Sekunde gekillt, was will man sich da noch beschweren. :D
Tobe1701
2015-08-30, 16:39:19
Meh, das reforgen würde ich überhaupt nicht machen, viel zu teuer. Es ist wesentlich billiger enfach gelbe Items im Würfel umzuschmieden, das kostet nur paar normale mats.. Von 10 gelben Bögen hatte ich gestern 2 Kriderschüsse! Insgesammt bisher 3 aus dem Würfel und vorher hatte ich nie einen gefunden. Die gelben Basis-Items kann man sich zudem billig beim Schmied machen, besser gehts nicht.
Ich brauch primär den IK-Gürtel als Ancient, ansonsten noch die Uralt-Varianten der Waste-Brust/Handschuhe...die Blutsplitterfee spuckt aber nur einen Goldwrap/Blackthorn nach dem anderen aus. Aber mal probieren, so wirklich viel Grund die Mats zum extrahieren zu nehmen sehe ich ja auch nicht (mehr).
Wie funktioniert denn der neue Würfel? So nen kleinen Guide hätten Sie ja mal einbauen können.
fizzo
2015-08-30, 17:53:10
Wie funktioniert denn der neue Würfel? So nen kleinen Guide hätten Sie ja mal einbauen können.
Stimmt. Dachte mir mach es einfach mit learning by doing - kommt eh immer ein Popup mit Details. Pustekuchen - einfach mal so meine "beste" Mainhand rerolled ohne das nachgefragt wurde. :uhammer: hat mich so gefrustet, dass ich daraufhin den PC ausgemacht habe.... :ugly:
Fusion_Power
2015-08-30, 18:58:45
Ich brauch primär den IK-Gürtel als Ancient, ansonsten noch die Uralt-Varianten der Waste-Brust/Handschuhe...die Blutsplitterfee spuckt aber nur einen Goldwrap/Blackthorn nach dem anderen aus. Aber mal probieren, so wirklich viel Grund die Mats zum extrahieren zu nehmen sehe ich ja auch nicht (mehr).
Na, du wirst ja massig gelbe Gürtel von Kadala bekommen, die kannste danach gleich im Cube zu legendären umwandeln. So mach ichs zumindest. Propmpt ist mir auch der neue Ressourcen Gürtel gedropt und auch die neuen Monk Armschienen.
Nur Waffen würd ich nicht bei Kadala gambeln, die baut man sich lieber erst mal beim Schmied (gelb).
Das wurde aber nun groß und breit erklärt, sowohl auf der D3 Homepage (http://eu.battle.net/d3/de/blog/19817367/vorschau-auf-patch-230-kanais-würfel-28-07-2015) als auch ingame wo jedes Rezept im Würfel erklärt wird, man muss natürlich einmal auf die entsprechende Schaltfläche klicken. ;)
Das war früher in Diablo 2 schwieriger, wo man echt fast jedes Rezept selber rausfinden musste, zumindest anfangs.
Tobe1701
2015-08-30, 19:04:00
Na, du wirst ja massig gelbe Gürtel von Kadala bekommen, die kannste danach gleich im Cube zu legendären umwandeln. So mach ichs zumindest. Propmpt ist mir auch der neue Ressourcen Gürtel gedropt und auch die neuen Monk Armschienen.
Nur Waffen würd ich nicht bei Kadala gambeln, die baut man sich lieber erst mal beim Schmied (gelb).
Stimmt - aber dropped der Cube auch Set Items bei der Methode?
Speznaz
2015-08-30, 19:43:50
Ja.
Fusion_Power
2015-08-31, 00:38:16
Sowohl Set Items als auch Uralte Items. ;)
nggalai
2015-08-31, 07:00:24
Ich bin gestern bei Season 4 gestartet. Bisher läuft das Leveln von 0 auf ganz gut (ich spiele wieder Ironcore, also ohne Powerleveling etc.), aber irgendwie haben’s immer noch die nervigen Bugs aus S3 drin, sowie frische Fehler – oder hab ich nur Pech? Sind jemandem hier dieselben Dinge auch passiert?
Diese »Befreie Leute«-Bounties – selbst wenn die ganze Karte geleert ist, kommt es bei mir vor, dass sich der letzte Gefangene / Schrein nicht anklicken lässt. So, als ob ein Wächter noch rumstehen würde. Aber eben, all-clear, und es passiert trotzdem zwischendurch.
Minimalanzahl Monster, die man zum Erfüllen töten muss, sind im Level gar nicht vorhanden. Ist mir in allen vier Akten passiert (AktV spiele ich erst ab Lv70), dass mal 2-5 Monster fehlten. Und ja, auf Rockworms etc. habe ich geachtet.
Der Schmied merkt sich die Ansicht nicht. (Show highest usable / available materials.) Schaltet bei jedem neuen Spiel zurück auf »Show all«.
Ansonsten kann ich zum Patch noch nicht viel sagen, bin noch nicht mal auf Lv60. Und spaßig wird’s ja dann ab 70. Aber dank den Bonus-Caches gibt’s bisher keine Goldsorgen; ich mein, ich hab mit 0 angefangen, ordentlich beim Schmied gecraftet und eingekauft (da Truhe leer) und alle Artisanen bisher auf Lv10, aber hab immer noch eine Viertelmillion Goldstücke. DAS wäre einem im Vanilla-Diablo echt ned passiert. :freak:
Logan
2015-08-31, 07:17:28
Waffenmeister habe ich zwar noch drin, bin aber dennoch wieder zurück zu den Hosen. :D Ich habe in ~niedrigeren GRifts (~50) gemerkt, dass mir beim Guardian die Wut ausgeht.
Gestern Abend in 'nem vierer-Spiel ein GRift auf 60 angegangen. Am Ende hat sich der blöde Leoric drei mal von uns wegteleportiert. So, dass wir erstmal Treppen laufen mussten zu ihm. Das Ende vom Lied war, dass er nach 15 Minuten und 0,483 Sekunden lag. :ugly:
Das hat sich die ganze Zeit so angefühlt, als hätte ich null Schaden gemacht - nur IP für die Gruppe gespamt.
Habe jetzt erstmal von ww auf hota gewechselt. Hota die waldfee :D Da fliegen teils die löcher aus dem käse. Der knallt mächtig rein und macht spass wie sau. Nur leider spielt es sich solo sehr glassy, bis 60 gehts, ab 62 wirds tricky, muss die tage mal mit geburtsrecht probieren oder esoteric gem. Wenn man im gruppenspiel monk dabei hat sieht die sache schon geschmeidiger aus :D Und leider hat mein uralt richterspruch kein lpfs.
Freut mich das hota wieder eine daseins berechtigung hat. War schon in vanilla ehr hota spieler.
Fusion_Power
2015-08-31, 15:29:17
"HOTA"?
Ich zock Barbar nicht aber mein Kumpel hat noch einen alten. Er sucht da wohl noch nach nem guten Build, wie genau sieht die derzitige Barbaren OP Skillung aus? Er soll mal wieder seinen Barb spielen und nicht nur seinen OP Magier, drum will ich im das mal schmackhaft machen. ^^
Hakim
2015-08-31, 15:32:48
Ist die Sache mit dem Puzzle Ring in den Cube und Gobo Lvl öffnet sich gewollt? Hab jetzt im HC S4 dank eines Freundes innerhalb von 2 min von 0 gleich mal knapp 50kk gold bekommen :freak:, und natürlich jede Menge Steine und 2-3 Legs. Für Leute die eine Season neu starten ein Riesenvorteil.
Fusion_Power
2015-08-31, 17:27:46
Siehe Patchnotes. ;) (warum liest die eigentlich keiner?)
Siehe Patchnotes. ;) (warum liest die eigentlich keiner?)
Es gibt Leute, die haben mehr als ein einziges Hobby und sind beruflich aktiv. ;)
Schroeder
2015-08-31, 17:37:49
Es gibt Leute, die haben mehr als ein einziges Hobby und sind beruflich aktiv. ;)
Hier zum Beispiel, mehrere Hobbies, beruflich aktiv, aktuell noch 2 Hunde zur Pflege und lese trotzdem Patchnotes. Und nun? :confused:
Fusion_Power
2015-08-31, 17:41:56
Deswegen liest man 5 Minuten patchnotes und spart sich stundenlanges ingame ausprobieren oder fragen. ;) Und man verpasst vor allem nicht die ganzen neuen Sachen wenn sie einem nicht gleich ins gesicht springen, was heutzutage aber eh kaum noch vorkommt, wir einem ja alles schon vorgekaut. ich erinnere mich noch an alte Spiele, da konnte man ohne studieren von Telefonbuchdicken Handbüchern gar nichts mit anfangen. Dagegen ist das Heute alles easy. Ich persönlich lese gerne schon lange vorab Patchnotes um zu wissen was mich erwartet. Man kann dann gleich loslegen, weiß vorab schon in welche Richtung es gehen soll und kann planen. Ich mag darüber hinaus prinzipiell keine Überraschungen, drum bin ich gern vorbereitet. Kann natürlich jeder machen wie er denkt.
Nochmal: patchnotes lesen SPART Zeit und zwar ungemein. ;)
Chronicle
2015-08-31, 18:51:36
Wie levelt man mittlerweile eigentlich am effektivsten? Einfach eine Bounty nach der anderen machen?
Tobe1701
2015-08-31, 21:33:01
Sowohl Set Items als auch Uralte Items. ;)
Danke, hat funktioniert. Auf zum nächsten Item auf der Liste ;)
Fusion_Power
2015-09-01, 02:30:07
Wie levelt man mittlerweile eigentlich am effektivsten? Einfach eine Bounty nach der anderen machen?
Die Bounties geben echt massig XP, viel mehr als vorher würd ich sagen, und das liegt sicher nicht nur an Quahl 7 das ich jetzt spiele. Die ganzen kleinen Quests die man so mit am Wegesrand hat scheinen auch mehr zu geben. XP mäßig ist da so einiges zu holen. Ich spiele keine Season aber die werden da sicher extem schnell voran kommen beim leveln.
Danke, hat funktioniert. Auf zum nächsten Item auf der Liste ;)
Tja, jetzt wo mir endlich Kriderschüsse dropen ist das Ding schon wieder "out", hab ich gelesen, sauerei! :freak: Ich geb auch zu, der neue "Yangs Reflexbogen (http://eu.battle.net/d3/de/item/yangs-recurve)" mit dem überarbeiteten "Vermächtnis des toten Mannes (http://eu.battle.net/d3/de/item/dead-mans-legacy)" haut schon ordentlich rein mit dem Feuer Build dank Aschemantel. Besser als der "Slowball Blitz-Build" den ich vorher drin hatte. Hab aber trotzdem den Krider noch als Cube-Item drin, obwohl man den Build so wohl gar nicht spielt. Geht aber bisher Supi (40er Rift). :)
misterh
2015-09-01, 03:04:26
30 Sekunden Abklingzeit und beginnt erst nach Ablauf? Was sollte das bringen? Ich habe diese Fähigkeit schon vorher rausgekickt eben wegen dieses hohen CD's.
30s mit rune -> 14s + Fluss 60% in Cube -> 5,6s + zb 60% cd aus Items/Para -> 2,2s
edit: deswegen wurde so geändert.
Tobe1701
2015-09-01, 06:46:45
Tja, jetzt wo mir endlich Kriderschüsse dropen ist das Ding schon wieder "out", hab ich gelesen, sauerei! :freak: Ich geb auch zu, der neue "Yangs Reflexbogen (http://eu.battle.net/d3/de/item/yangs-recurve)" mit dem überarbeiteten "Vermächtnis des toten Mannes (http://eu.battle.net/d3/de/item/dead-mans-legacy)" haut schon ordentlich rein mit dem Feuer Build dank Aschemantel. Besser als der "Slowball Blitz-Build" den ich vorher drin hatte. Hab aber trotzdem den Krider noch als Cube-Item drin, obwohl man den Build so wohl gar nicht spielt. Geht aber bisher Supi (40er Rift). :)
LOL,so ist es! Ich freu mich noch über G53 mit meinem IK/Waste-Mischbuild, gucke auf diabloprogress und da stehen plötzlich Typen mit G70 oben die wieder auf einen IK-Build und neue Schultern setzen :eek:
Egal, ich werd als nächsten die Ringe auf Focus/Restraint wechseln und schauen ob ich damit höher hinaus komme.
PacmanX100
2015-09-01, 18:08:38
30s mit rune -> 14s + Fluss 60% in Cube -> 5,6s + zb 60% cd aus Items/Para -> 2,2s
edit: deswegen wurde so geändert.
Genau wegen solcher Scherze hat Blizzard nachgelassen. Die gehen also davon aus, das JEDER das Equipment SOFORT zur Verfügung hat? Bei der Rune mag ich die freie Wahl haben und nicht auf diesen Quark angewiesen sein. Rune rausnehmen, generell auf 14Sek senken und fertig. So fühlt es sich einfach nur noch falsch an... unter Paragon 400+ ist das kein Spaß.
Was ist die beste Strategie um Deaths Breath zu bekommen? Rifts wegen der Boss-Dichte? Oder Bounties? Wie siehts mit BloodShards aus?
Palpatin
2015-09-02, 11:37:00
Hab jetzt mit dem Patch nach einem Jahr auch mal wieder angefangen, habe mir nen HC Seasonal gemacht, Leveln ging in Master super fix und easy. Jetzt muss ich mir dann langsam mal gedanken machen wie ich den Mage mit 70 Skille. Gibts da imo irgendwas das extrem rockt?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.