PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24

Annator
2015-09-02, 11:44:15
Schau in die Leaderboards. :)

_CaBaL_
2015-09-02, 13:35:55
Ich frag mich bloß manchmal wo Leute die Geduld herhaben, oder ob die Account Sharing machen.

Ich habe ja MisterH in der Freundesliste, der ist in Season 4 schon bei knapp Paragon 600 und über 70h Spielzeit :eek:

Was den Mage angeht habe ich jetzt mal mit dem Tal Rasha Set angefangen, das rockt schon ordentlich.

Logan
2015-09-02, 13:49:13
Was ist die beste Strategie um Deaths Breath zu bekommen? Rifts wegen der Boss-Dichte? Oder Bounties? Wie siehts mit BloodShards aus?

Kommt auf dein gear an. Wenn du t10 locker flockig durchlaufen kannst, dann t10, weil erhöhte chance auf doppelten death breath drop.

Bei bloodshard hängts wieder vom gear ab. Wenn du gutes gear hast oder auch gruppe dann greater rifts 50+ speedruns.

Hakim
2015-09-02, 17:35:01
Toll, da motiviert man sich nach Monaten wieder etwas das Spiel zu spielen, s4 hc season gestartet und blizz bedankt sich nach einigen Tagen Spielzeit mit einem dc, natürlich lief alles andere nebenbei wie spotify ganz normal weiter. Und natürlich kurz nach dem ich das letzte set item endlich gefunden hatte.

Ohne Worte, vor allem weil ich mit hots seit Monaten nicht einen dc hatte, lief zwar ab und an laggy, aber nie einen kompletten battlenet dc gehabt

Doppelposter
2015-09-02, 19:37:38
Meh, Leadboard 314 Barb verreckt :-(. Aber wenigstens nicht im lag, sondern aus Dummheit^^

Dr.Doom
2015-09-02, 21:22:04
Welches gelbe Grunditem brauche ich, um daraus einen Schmelzofen mittels Würfel zu klöppeln? Einen beliebigen Zweihandstreitkolben/Hammer/? oder muss das ein spezieller Zweihandstreitkolben/Hammer/? sein?! :confused:
Hab sowas noch nie gehabt und nun gibt es ja eine weitere Möglichkeit, die Waffe zu erhalten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit sicherlich signifikant an der fünften Stelle hinter'm Komma. :D

nggalai
2015-09-03, 06:45:21
Toll, da motiviert man sich nach Monaten wieder etwas das Spiel zu spielen, s4 hc season gestartet und blizz bedankt sich nach einigen Tagen Spielzeit mit einem dc, natürlich lief alles andere nebenbei wie spotify ganz normal weiter. Und natürlich kurz nach dem ich das letzte set item endlich gefunden hatte.
Argh. Mein Beileid.

Ich habe es diese Season gemütlich genommen, Sonntag mit HC-Ironcore angefangen, Dienstag hat’s dann »Ding« gemacht. Gestern Abend dann Paragon 58 erreicht.

Hochgelevelt hab ich auf »Hard« und »Expert«, auch, weil ich sooo lange nicht mehr gespielt hatte, dass mir »Master« zu langwierig war – gibt zwar ordentlich Experience, aber wenn ich mangels brauchbarer Waffe alleine für einen einzelnen Zombie 1-2 Minuten benötige? Muss nicht sein. ;) Aktuell geht T1 flüssig und vollständig (incl. allen AktV-Monstern), T2 ist noch ein bisserl sehr zäh. AktI geht noch knapp, aber bereits AktII-Gegner werden gefährlich.

Den größten Boost machte der bisher einzige GRift, den ich spielte, aus – es fiel ein Ancient Odyssey’s End (http://eu.battle.net/d3/en/item/odysseys-end). Der Rest der Items ist sehr »generisch« (Broken Crown, Reaper’s Wraps etc.), mit Ausnahme vielleicht vom »Convention of Elements« – da ich noch kein Set vollständig (genug) habe, konnte ich mich auch noch nicht auf ein Element festlegen, da hilft der Rundum-Trip des Rings ganz ordentlich und bringt mir mehr als ein SoJ.

Im Würfel stecken z.Z. »Mad Monarch’s Scepter« (1400% Giftwolke alle 10 Kills) und »Wraps of Clarity«: die 35% Schadens-Reduktion für 5s, wenn ich mit einem Generator angreife, passen gut zum Bogen, da ich härtere Gegner (also diejenigen, die mir auch weh tun könnten) zuerst mit Entangling Shot »tagge«, bevor ich voll angreife. Gegner bekommt dann in meinem Fall 24% mehr Schaden ab, teilt aber 35% weniger aus. Der erste Punkt funktioniert nicht bei allen Gegnern (Bosse z.B. sind immun), aber der zweite immer, sogar dann, wenn ich nur eine Vase umhaue.

Wie gesagt, ich habe noch kein Set zusammen. Aber irgendwie macht’s fast mehr Spaß, »nur« mit Legendary Items zu spielen und Kombinationen auszuprobieren Bis ich den Bogen hatte machte z.B. das Zepter im Würfel den Hauptteil meines Schadens aus, um es möglichst oft zu triggern rannte ich mit Einhand-Armbrust und Türmchen rum und spammte Chakram auf Kleinkram-Gegner. Ich denke, mit Patch 2.3 lässt sich super rumexperimentieren. Vielleicht kommt damit endlich die lange geforderte Freiheit bei den Builds? Die mögen nicht für GRift 50 oder die Leaderboards geeignet sein (da wird man kaum um Sets herumkommen), aber um einfach Spaß zu haben? Das geht mit dem Würfel doch einiges einfacher als ohne. Ich wurstle z.B. gerade auf dem Papier an einem Generatoren-only-Build herum … ;)

Mal sehen. Zuerst mal die IC-Dämonenjägerin verheizen. :D So oder so dürfte ich in S4 deutlich mehr Zeit verbringen als noch in S2 und S3.

Cheers,
-Sascha

radi
2015-09-03, 06:49:33
Kommt auf dein gear an. Wenn du t10 locker flockig durchlaufen kannst, dann t10, weil erhöhte chance auf doppelten death breath drop.

Bei bloodshard hängts wieder vom gear ab. Wenn du gutes gear hast oder auch gruppe dann greater rifts 50+ speedruns.
Neee so hoch ist der noch lange nicht. bin im Bereich T1-T3. Also noch ganz am Anfang.

Hakim
2015-09-03, 12:09:28
@nggalai das man ohne vollständigen set nur einen bruchteil vom schaden raushaut finde ich etwas zu krass. Ich meine man sucht sich die Sachen auf t1 oder t2 zäh zusammen und wenn man alles beisammen hat kann man direkt t6+ loslegen.

Mir wurde ja beim lvln und später gear finden geholfen, bis ich was zusammen hatte, habe ich für die gruppe den Support pullmonk gemacht, für alles andere fehlt einfach der schaden.

Entsprechend dauert es solo wesentlich länger.

Chronicle
2015-09-03, 14:51:35
Bin nach Jahren vorgestern mal wieder eingestiegen und bin echt erstaunt was aus dem Spiel geworden ist :eek:

Jemand auf Season HC unterwegs und lust nen bisl zu spielen? Bin atm HotA Barb P69 und farme T3 bis Kadala mir mal was anständiges ausspuckt :frown:

Immer gern adden: Qancho#2805

nggalai
2015-09-03, 18:05:48
@nggalai das man ohne vollständigen set nur einen bruchteil vom schaden raushaut finde ich etwas zu krass. Ich meine man sucht sich die Sachen auf t1 oder t2 zäh zusammen und wenn man alles beisammen hat kann man direkt t6+ loslegen.
Ja, das ist ärgerlich, zumindest dann, wenn man in den Leaderboards mitmachen oder in einer Gruppe, die schon weiter ist, mitspielen möchte. Als Solo-Spieler war es mir diese Season recht egal, was auch daran liegt, dass Blizzard offenbar an der Belohnungsschraube gedreht hat:

Die ganzen Goblins machen Laune, und tauchen auch oft genug auf.
z.B. Goblin-Portal: hatte ich seit Sonntag 2x, beide Male < Torment.
Die Rift-Dichte scheint endlich korrigiert zu sein, ich hatte noch keinen halbleeren Rift, und jedes Mal ist zumindest dringend benötigtes Material für den Würfel gefallen.
Ich kam bisher auch auf Expert/Torment-1 nicht in Ressourcen-Engpässe; Gold und Zeugs gab’s genug, alle paar Bounties/Rifts auch ein spürbares Upgrade für die Ausrüstung. Das war in S3 gaaanz anders, da war’s schon nach zwei Tagen »Mist, Set noch nicht komplett, ich bleib auf T-1 stecken!«
Dass der Pfeil schon nach einer Minute statt 5 aufploppt hat mir einen großen Teil der Frustration, z.B. Dalghur Oasis als Bounty zu haben, aufgelöst.
etc.

Aber stimmt schon – die Sets sehen zumindest auf dem Papier so viel mächtiger aus, dass es für Leute, die auf T6-10 oder hohe GRifts schielen echt keine Alternative gibt. Mich persönlich frustriert das nicht sonderlich, aber ich bin ja auch mehr der Theory-Crafter als der Highscore-Knacker.

Sei es wie es ist, das erste Set hab ich bald zusammen. Wird wohl Marauder werden, von den anderen sind bisher erst 1-2 Teile gefallen. Hrm.

Fusion_Power
2015-09-04, 22:20:09
Welches gelbe Grunditem brauche ich, um daraus einen Schmelzofen mittels Würfel zu klöppeln? Einen beliebigen Zweihandstreitkolben/Hammer/? oder muss das ein spezieller Zweihandstreitkolben/Hammer/? sein?! :confused:
Hab sowas noch nie gehabt und nun gibt es ja eine weitere Möglichkeit, die Waffe zu erhalten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit sicherlich signifikant an der fünften Stelle hinter'm Komma. :D
2-Hand Streitkoblen ist das Grunditem fürn Schmelzofen. Kannste dir als gelbes Item ganz entspannt beim Schmied craften und dann in den Würfel hauen. ;)

So, nach einigem Testen kan nich sagen, dass mein Multishot-Feuer-DH echt reinhaut. Wo der hinballert wächst kein Gras mehr. :D Super zum Bounty Farmen aber natürlich auch für höhere Rifte klasse geeignet.
Weil ich nun so positiv angetan bin von Feuer-Builds hab ich gleich noch einen fürn Mönch ausprobiert, genauer gesagt den Build rund um das Shenlongs-Set. Sieht ungefähr so aus:
http://www.diablofans.com/builds/57396-quin69-gr69-generator-build
Schaden quasi nur über Generator-Skills und das wie ein Maschinengewehr, echt nice, über 1Mrd Crits kein Problem bei fast 5 Angriffen pro Sekunde. :D Man braucht auch nicht großartig viele Set Items, nur die 2 Waffen (droppen recht häufig), die 2 Set Ringe (dropen auch oft, zumindest bei mir) und 2 Teile aus dem "Tausend Stürme" Set. Bei dem Build macht auch endlich mal Leorics Krone Sinn, die hab ich sonst nie benutzt.

Gimmick
2015-09-06, 12:13:13

Das ist es auch, was mich an D3 am meisten stört und warum es mich schnell langweilt.
Es gibt quasi immer DAS eine Set, welches dann auch DIE eine Spielweise vorgibt...

aths
2015-09-06, 14:11:05
Kürzlich ist mein Witch Doctor gestorben. Trotz 17-18 Mio Tougness + Unity, trotz Spirit Vessel. Im neuen Gebiet im dritten Akt gibt es diese schwingende Klinge, die hat mich erwischt.

Den neuen WD habe ich gestern angefangen. Erst mal Kampagne gestartet, Torment-1. Den Gem of Ease hatte ich beim Tod leider verloren und inzwischen mit der Zauberin einen neuen geholt, den aber nur so weit gelevelt dass er 800 XP pro Monster mehr bringt.

Den Gem konnte ich anfangs nicht mal einsetzen, weil ich erst keine Waffe mit Sockel hatte. Jedenfalls spielte ich erst mal Akt 1, dann Akt 2 bis Magdha. Dann machte ich Abendbrot, während Witch Doctor und Templar im der Basis im zweiten Akt rumstanden. Dann spielte ich den Akt zuende.

Dann rushte ich durch Akt 3 und nahm mir direkt im Anschluss Akt 4 vor. Weil ich schon mal dabei war, spielte ich den fünften Akt noch an. Ach was solls, am Ende hab ich noch Malthael genatzt.

Sieben Stunden, acht Minuten Spielzeit (inklusive Abendbrotpause) und mal schnell die Kampagne durch. Jetzt werde ich, bewusst langsam und vorsichtig, erst mal die neuen Crafting-Mats farmen.

nggalai
2015-09-06, 19:22:05
Okay, das erste Set, das ich in der Season voll hab, ist Natalya. Netterweise auch gleich mit dem dazugehörigen Gürtel. Und was soll ich sagen, Hakim hat mehr als recht.

Ohne eines der Sechser-Sets lief T-1 gut und flüssig, ich dachte mir noch, ich mach ja ordentlich Schaden, wird schon passen. T-2-Rifts gingen knapp, war ein bisserl abhängig von der Monster-Zusammenstellung. Nat komplett, T-3 ist kein Problem, in den GRifts kratze ich an der 20 rum. Nach total 7 Tagen, und nicht mal sonderlich intensiv gespielt. Paragon 117, nix wirklich optimiert. Wirklich KEIN Vergleich zu »früher«, wie schnell man vorwärts kommt.

Jedenfalls bin ich schon wieder am Rumhirnen, was man da noch lustiges machen könnte. Nat wird heutzutage mit Strafe gespielt, zum Runterdrücken des Cooldowns, so weit, so gut. Aber ich behalte vorerst den Entangling-Shot-2H-Bogen bei, in Kombination mit dem Chakram-Köcher. Klar ist das Ziel auch bei mir, möglichst oft Rain of Vengeance zu starten, aber so fühle ich mich irgendwie wohler. ;) Aber ich frage mich: Vielleicht mit dem Danetta-Set, dann statt Shadow Power (das ich momentan drin habe) Vault und auf Speed spielen? Oder einen der dicken 2H-Armbrüste und den Bola-Köcher? Dass Focus/Restraint noch rein müssen ist für mich klar, aber beim Rest kann ich noch viel experimentieren.

Macht Laune, der neue Patch. Also, zumindest für den Moment. Bin gespannt, wie ich reagiere, wenn die Dämonenjägerin stirbt.

Dr.Doom
2015-09-06, 22:19:31
2-Hand Streitkoblen ist das Grunditem fürn Schmelzofen. Kannste dir als gelbes Item ganz entspannt beim Schmied craften und dann in den Würfel hauen. ;)Danke, beim 6. Umwandeln war's schon passiert und ich hatte einen Schmelzofen. Glücklicherweise war der sehr schlecht ausgewürfelt und kaputtmachen tat daher nicht weh. :freak:

Der neue Brunt: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809
Als Wirbler geboren, zum Erdbeben-Hüpfer umgeschult, dann zum Raekorist berufen und nun Hauptdarsteller in "Hör' mal wer da hämmert". :freak:

T8 geht im Halbschlaf, aber wenn in T10 der Berserkerzorn ausläuft, dann fühlt sich das an, als würde ich mit einem Spielzeughämmerchen versuchen einen Ozeandampfer zu versenken. Aber wenn's läuft, dann läut's. :freak:

Ich glaube, der Hammerbarbar wird bald generft. :freak:

Tobe1701
2015-09-07, 07:00:53
Ich glaube, der Hammerbarbar wird bald generft. :freak:
Ja,spätestens wenn ich die Waffen für die neuen Barb-Builds (wieder)finde. Naja, bis G55 bin ich nun auch als WW gekommen.

Hatstick
2015-09-07, 09:17:36
Habe mich seit ca. einem halben Jahr mal wieder an D3 gesetzt und ein Barb in der HC Season angefangen... macht durchaus wieder Laune.
Path of Exile ist mein absoluter Favorit aber abseits davon ist bissl D3 farmen auch mal ganz angenehm.

Ahnung habe ich von nix mehr, einfach mal ein Barb angefangen und bin mit Paragon 72 auf T1 angelangt.
Paar Setteile habe ich schon. Möchte eigentlich WW Barb spielen aber mal schauen, kann ja Builds ruck zuck switchen und bin da auf nix festgelegt.

Mit dem Cube habe ich noch gar kein Plan von aber farme erst mal in Ruhe weiter, um weitere Setteile zu bekommen und hoffentlich bald den Prunkring.

Tobe1701
2015-09-07, 18:10:20
Mit dem Cube habe ich noch gar kein Plan von aber farme erst mal in Ruhe weiter, um weitere Setteile zu bekommen und hoffentlich bald den Prunkring.
Schau lieber nach 2x Unity und Focus/Restraint als Ringen. Wo stehen die Barbs hier eigentlich im Solo-GRIFT?

ich auch
2015-09-07, 18:17:41
Schau lieber nach 2x Unity und Focus/Restraint als Ringen. Wo stehen die Barbs hier eigentlich im Solo-GRIFT?
bei mir ist bei 59 Schluss.

Dr.Doom
2015-09-07, 18:21:41
Kann man durch diese Setteil-Umwandlungsfunktion des K-Kubus' auch Setwaffen (und Amulette/Ringe) erhalten oder nur Rüstungsteile?
Ich denke hier bspw. ganz uneigennütig an den IK-Hammer, der mit Patch 2.3 ja angepasst wurde...

Tobe1701
2015-09-07, 18:53:17
bei mir ist bei 59 Schluss.
Nice, dein Gear ist teilweise noch etwas besser als meines, ein wenig geht also noch. Den Obsidianring hab ich auch noch in der Truhe, mit F/R und CoE lief ist jedenfalls nicht gut (50 geschafft aber man nimmt einfach zuviel Schaden).
Oder war das 59er mit einem anderem Gear als gerade anliegt?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tobe1701-2652/hero/2603297

ich auch
2015-09-07, 19:07:03
Nice, dein Gear ist teilweise noch etwas besser als meines, ein wenig geht also noch. Den Obsidianring hab ich auch noch in der Truhe, mit F/R und CoE lief ist jedenfalls nicht gut (50 geschafft aber man nimmt einfach zuviel Schaden).
Oder war das 59er mit einem anderem Gear als gerade anliegt?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tobe1701-2652/hero/2603297
Hallo Tobe1701,nein, es ist das Gear was ich jetzt auch trage, ja es geht noch was klar ,aber wie es so ist in D3 kann ich mich zur Zeit schwer motivieren weiter zu Farmen.LG

Edit:dein Char ist auch nicht von schlechten Eltern, GZ.Und so ab GRift 55 ist es auch viel vom Glück abhängig, was man für ein GRift bekommt.Wenn du hast, würde ich mal versuchen mit dem Stolz von Cassius zu spielen und dann natürlich mit Schmerzen unterdrücken spielen .

Tobe1701
2015-09-07, 19:08:59
Ich bin immer nur solange motiviert wie ich Ziele habe. Im Moment jage ich halt noch einige Setteile als Ancient, gleiches gilt für F/R und allgemeine die Waffen für den HotA-Build der jetzt so beliebt ist. Letztes Projekt war das Hellfire-Amulet, da müsste ich CD noch höher rollen aber da wurden die (blauen) Mats alle :(

ich auch
2015-09-07, 19:26:22
Ich bin immer nur solange motiviert wie ich Ziele habe. Im Moment jage ich halt noch einige Setteile als Ancient, gleiches gilt für F/R und allgemeine die Waffen für den HotA-Build der jetzt so beliebt ist. Letztes Projekt war das Hellfire-Amulet, da müsste ich CD noch höher rollen aber da wurden die (blauen) Mats alle :(
für den HotA-Build habe ich wirklich schon alles zusammen, und das in sehr gut, aber da geht es dann noch anders zur Sache was die Mops angeht, mit dem Hota Build schaffe ich gerade noch so 56,weil da musst du richtig was einstecken können, und das große Problem ist beim Hota das man direkt an den Mops steht und da brauch man schon Fett Rüssi,die Hota spielen und sehr weit vorne stehen in der Bestenliste ,sind die ,die auch schon Para 1700 sind.Der ganz weit vorn steht der Hota Barbe, hat 70 Grift gemacht,und ist wie gesagt etwas über 1700 Para.

josefYY
2015-09-07, 19:41:07
Kann man durch diese Setteil-Umwandlungsfunktion des K-Kubus' auch Setwaffen (und Amulette/Ringe) erhalten oder nur Rüstungsteile?
Ich denke hier bspw. ganz uneigennütig an den IK-Hammer, der mit Patch 2.3 ja angepasst wurde...
Ja, das geht mit dem Rezept wo du eine gelbe mächtige Waffe + die passenden Materialien aufrüstest.
Beim IK-Hammer solltest du so recht schnell zum Ziel kommen, da es nicht viele Waffen dieses Typs (6 Legendäre + 1 Set) gibt.
Bei Helmen oder Gürteln würde ich das aber nicht machen, da es davon zu viele gibt.

Dr.Doom
2015-09-07, 20:53:56
Ja, das geht mit dem Rezept wo du eine gelbe mächtige Waffe + die passenden Materialien aufrüstest.
Beim IK-Hammer solltest du so recht schnell zum Ziel kommen, da es nicht viele Waffen dieses Typs (6 Legendäre + 1 Set) gibt.
Bei Helmen oder Gürteln würde ich das aber nicht machen, da es davon zu viele gibt.
Aso, das geht auch - dachte, da kommen nur legendäre Gegenstände raus.

Ich meinte aber die Setteil-Umwandlung, wo man "innerhalb" eines Sets die Gegenstände zufallsgeneriert. Hier würde man vmtl schneller zum Ziel kommen, da Sets nur aus sechs Teilen bestehen.
Ich weiss aber nicht - daher die Frage -, ob man dadurch nur Rüstungen erhalten kann oder auch Schmuck und Waffen.
Ich habe zZ keine Setteile übrig, die ich einfach verheizen könnte, um das auszuprobieren. Davon abgesehen, dass ich ungerne Materialien vergeuden möchte: Habe ich nur Pech oder bekommt man schlicht gar keine Waffen/Schmuck... kann ich nach 20x mal Würfeln vmtl nicht mit Bestimmtheit sagen. :D

_CaBaL_
2015-09-07, 23:30:12
Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei allen Wizard Sets, der Helm kein Wizard Hat ist?

Da ich trotz Nerf immer noch auf Apoc setze ziemlich nervig.

Annator
2015-09-08, 09:07:18

Ich meinte aber die Setteil-Umwandlung, wo man "innerhalb" eines Sets die Gegenstände zufallsgeneriert. Hier würde man vmtl schneller zum Ziel kommen, da Sets nur aus sechs Teilen bestehen.
Ich weiss aber nicht - daher die Frage -, ob man dadurch nur Rüstungen erhalten kann oder auch Schmuck und Waffen.
Ich habe zZ keine Setteile übrig, die ich einfach verheizen könnte, um das auszuprobieren. Davon abgesehen, dass ich ungerne Materialien vergeuden möchte: Habe ich nur Pech oder bekommt man schlicht gar keine Waffen/Schmuck... kann ich nach 20x mal Würfeln vmtl nicht mit Bestimmtheit sagen. :D

Geht aber nur bei Sets mit mehr als 2 Teilen. Bei Restrain und Focus geht das leider nicht. Hab so aber auch mein Set teilweise zusammen bekommen. Dank Bloodshards und Cube hat das keine 4h nach lvl 70 gedauert.

josefYY
2015-09-08, 10:24:21

Die Set-Umwandlung geht mein ich nur bei Sets mit mindestens 3 Teilen.
Da sollten auch Amulette bei rauskommen.
Aber wenn ich mich recht erinnere können hierbei keine Ancient-Items erscheinen.
Bei dem von mir oben genannten Rezept hingegen schon.

aths
2015-09-08, 12:48:53
Das wird für mich ein ziemlich hartes Grinden, die Materialien zu bekommen, mir mal 30 Dolche schmieden zu lassen. Jetzt braucht man dafür das aktspezifische Zeug :(

Gibt es irgendwo eine Tabelle wo drin steht, welches Tormentlevel wie viele Materialien bringt?

Showtime
2015-09-08, 13:20:55
Gibt es irgendwo eine Tabelle wo drin steht, welches Tormentlevel wie viele Materialien bringt?

http://d3resource.com/difficulties.png

Die mit Sternchen markierten Werte sind Schätzungen, offizielle Angaben gibt es noch nicht. Mehr als T7 lohnt sich also nicht, wenn es dir nur um die Materialien geht.

aths
2015-09-08, 14:04:07
Erst mal mache ich Bountys in T2 dann – habe doch meinen HC-Char frisch angefangen. Langfristig peile ich wieder T7 an.

Rifte kann ich auch in T3 oder T4 machen.

Cowboy28
2015-09-08, 15:12:58
Mal eine Frage zum offiziellen Forum:

Ich wollte mich dort einloggen, das geht allerdings nicht mehr, da ständig der Code meines Authenticators abgefragt wird, nur das ich keinen habe (kostet zwar nur ein paar Euro, aber ich werde mir den sicher nicht kaufen, nur weil das plötzlich verlangt wird)!

Ich wollte dann den Support kontaktieren, wofür ich mich aber wieder einloggen soll, mit Folge das oben genanntes passiert... :rolleyes:

Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Gerne auch eine passende E-Mail Adresse hier im Thread oder per PN.

radi
2015-09-08, 15:33:43
Fürs Smartphone der is kostenlos

Poekel
2015-09-08, 16:37:00
Sicher, dass du dir nie einen eingerichtet hast? Wenn du jemals das Echtgeld-Auktionshaus benutzt hast, musstest du einen einrichten. Geht auch mit Emulatoren wie z. B. Winauth, wenn du kein Android/Apple-Smartphone dein eigen nennst.

Ansonsten Support kontaktieren, um den Authenticator zu deaktivieren.. In diesem Thread sind die passenden Links:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565492

Fusion_Power
2015-09-08, 18:26:39

Die mit Sternchen markierten Werte sind Schätzungen, offizielle Angaben gibt es noch nicht. Mehr als T7 lohnt sich also nicht, wenn es dir nur um die Materialien geht.
Wie genau ist das bei den Uber-Organen jenseits von Q7? Erst 2x100% dann ab Quahl8 3x10%. hö? :uponder:

Doppelposter
2015-09-08, 18:29:16
2 zu 100% und 10 % Chance auf 3

nggalai
2015-09-08, 21:45:07

Danke für die Liste! Nützlich. Für Materialien also am besten (da schnellsten) T-1 farmen, für Keywarden-Zeugs / Hellfire ahoi mindestens T-3.

Mein erstes Hellfire-Amu in der Season war leider Grütze, und ich hab noch immer keinen brauchbaren Ersatz für den 2H-Bogen. Da Rain of Vengeance seinen Schaden ausschließlich von der Haupt-Hand nimmt und das beim Nat-Build den Hauptschaden ausmacht, muss ich nicht zwei supitolle Einhand-Armbrüste finden. Aber die für die Haupthand sollte doch ordentlich reinhauen. Und bisher ist noch nix gedroppt, das auch mit dem zweiten Smaragd vergleichbar Schaden liefert. :(

Entsprechend schräg rennt meine Dämonenjägerin zur Zeit rum:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/65122569

T-4 geht damit gut, T-5 ein bisserl zäh. GRift 20 ist jedenfalls schon mal abgehakt, rein vom Gefühl her sollte 25 im Moment drin liegen. »Numbing Traps« plus »Wraps of Clarity« im Würfel reduzieren den reinkommenden Schaden massiv, wenn ich dann noch Gloom reinhaue wird’s eigentlich nur bei Wallern/Desecrated plus schlechtem Timing gefährlich. Aktuell probiere ich statt Gloom »Shadow Glide« aus, um schneller durch die Karten zu kommen. Mal sehen.

Ich versuche immer noch, das Focus/Restraint-Set zusammen zu bekommen. Irgendwie fallen hier nur Restraint-Ringe, Focus noch kein einziger. Und wie oben gesagt wurde, im Würfel umwandeln geht erst ab 3er-Sets.

Der aktuelle Plan für die Ironcore-DH ist also: Nat Slayer finden, und eine zweite Einhand-Armbrust. Eine von beiden stark genug, im Idealfall Ancient, die andere ist egal, so lange sie Sockel und Elite-Schaden drauf hat. Dann F/R in die Ring-Slots, den Prunkring im Würfel mit dem »Convention of Elements« austauschen und den Waffen-Slot im Würfel mit dem Odyssey-Bogen ersetzen. Dann ein brauchbares Hellfire-Amulett, und den Rest der Ausrüstung austauschen, was halt so fällt. Und dann durchrennen, bis sie tot umfällt. :freak:

Hakim
2015-09-09, 16:12:45
Ich kann mich nicht zwischen den Steinen Verderben der Mächtigen und Verderben der Geschlagenen entscheiden, normal müsste das zweite gerade bei längeren Kämpfen besser abschneiden, aber gefühlt macht der erstere über den ganzen GR hinweg insgesamt mehr schaden.

Fusion_Power
2015-09-09, 16:19:34
2 zu 100% und 10 % Chance auf 3
Ach so. Ja, macht Sinn. ^^"

Hatstick
2015-09-09, 23:13:52
Heute hat mein HC Season Barb große Sprünge gemacht...

Angefangen mit dem 5er Reakorset und T3, konnte ich auf den 6er Ödlandbonus und T5 wechseln.
Danach konnte ich das IK Set, die Waffe, Schultern und Armschienen komplett machen und WTF, was für ein Damageboost!

Singlehit über eine Milliarde Crit, mehrere Treffer gehen auch mal Richtung zwei Milliarden. oO
Und dabei ist das Gear noch überhaupt nicht optimiert, da geht noch was.^^

nggalai
2015-09-10, 06:45:54
Heute hat mein HC Season Barb große Sprünge gemacht...

Angefangen mit dem 5er Reakorset und T3, konnte ich auf den 6er Ödlandbonus und T5 wechseln.
Danach konnte ich das IK Set, die Waffe, Schultern und Armschienen komplett machen und WTF, was für ein Damageboost!

Singlehit über eine Milliarde Crit, mehrere Treffer gehen auch mal Richtung zwei Milliarden. oO
Und dabei ist das Gear noch überhaupt nicht optimiert, da geht noch was.^^
Ja, ist echt erstaunlich in dieser Season / mit diesem Patch. Ich kann mich zwar gut erinnern, wie bereits in Season 1 das »richtige« Set den Ausschlag gab, aber hier ist’s extrem (wenn man ganz oben ankommt) bzw. gut gelöst, dass man auch »Zwischenstufen« erreichen kann:

Keine Setitems gefunden? T-1 liegt gut drin.
Ein paar tolle Legendaries gefunden, aber kaum Set-Items? T-2 sollte gehen.
Erstes Set komplett, aber noch nicht optimiert? T-3 bis T-5 sollten drin liegen.

… und dann halt kontinuierlich hoch. Bessere Set-Items, bessere Items für die anderen Slots, bessere Waffe, die LGems langsam hochgelevelt, Synergien ausnutzen – ich kann mir nicht helfen, aber in der Hinsicht hat Blizzard zur Abwechslung mal alles richtig gemacht, betreffend Spielmotivation. Klar gibt’s immer noch die sprichwörtliche Wand, gegen die man fährt (mehrmals), aber bereits ein Drop kann das ändern, und die Chancen stehen mit Kadala, Zusatz-Caches und dem Würfel nicht schlecht, dass ein äquivalenter Drop auch kommt. Jedenfalls hat man nicht mehr das Gefühl: Ich brauch genau DAS Item, sonst stecke ich fest, und die Chancen darauf stehen bei 0.01%.

D3 ist immer noch ein großer Einarmiger Bandit, aber er ist besser gebaut als die früheren. Zumindest was die Motivation der Season-Spieler angeht. Non-Season stelle ich mir mühsamer vor, einfach, weil die Ausrüstung bereits so weit ausgebaut sein dürfte, dass man wirklich nur noch auf GENAU das Item in Ancient mit GENAU den Rolls hofft. Da dürften dann die ganzen »Schrott-Legendaries«, die im Vergleich fallen, eher demotivieren als Freude bereiten. Ich mein, ich bin mit meiner DH gerade mal zwei Wochen unterwegs und habe schon 50 Forgotten Souls in der Truhe. Das war in den anderen Seasons und auch Non-Season bisher für mich undenkbar. :freak:

Tobe1701
2015-09-10, 08:26:18
D3 ist immer noch ein großer Einarmiger Bandit, aber er ist besser gebaut als die früheren. Zumindest was die Motivation der Season-Spieler angeht. Non-Season stelle ich mir mühsamer vor, einfach, weil die Ausrüstung bereits so weit ausgebaut sein dürfte, dass man wirklich nur noch auf GENAU das Item in Ancient mit GENAU den Rolls hofft. Da dürften dann die ganzen »Schrott-Legendaries«, die im Vergleich fallen, eher demotivieren als Freude bereiten. Ich mein, ich bin mit meiner DH gerade mal zwei Wochen unterwegs und habe schon 50 Forgotten Souls in der Truhe. Das war in den anderen Seasons und auch Non-Season bisher für mich undenkbar. :freak:
Stimmt, Non-Season hast du treffend beschrieben. Ein Nephalem-Grift, ein gutes Dutzend Legs und man weiß schon vor dem Entzaubern das wieder nur Instabrim dabei ist. Heut gabs von Kadala endlich mal eine Witching Hour, natürlich nicht Ancient. Im Cube umgewandelt, schlechtere Rolls bekommen, die Akt-Materialien alle...seufz. Trotzdem ist es besser geworden, ich kann mich nun zumindest zwischen GRIFT, Bounties und Nephalem entscheiden und so wenigstens schnell gezielte Sachen farmen (Legs und Keystone, Blutsplitter, Mats). Ich würde mir jedoch 2-3 Stufen über T X wünschen, verstehe nicht warum man das nicht mit reingepatched hat. Bin sicherlich nur Mittelmaß und es ist purer Faceroll.

Poekel
2015-09-10, 10:48:56
Hab jetzt auch zum Patch mal wieder gespielt. Der Würfel ist wirklich eine tolle Idee. Gibt da massig Möglichkeiten und es macht Spaß verschiedene Sachen auszuprobieren.

Wird zwar darauf hinauslaufen, dass trotzdem wohl nur 1-2 Builds "kompetitiv" sind, aber mit T10 gibts nen Ziel/Benchmark für diejenigen, die nicht Solo Grift 60 machen müssen.

Ich würde mir jedoch 2-3 Stufen über T X wünschen, verstehe nicht warum man das nicht mit reingepatched hat. Bin sicherlich nur Mittelmaß und es ist purer Faceroll.

Ich denke, dass Blizzard vermeiden will, dass Spieler Cookie Cutter als zwingend ansehen. Die höchste Torment-Stufe ist gewissermaßen der Benchmark dafür, was nen vernünftiger Build mindestens leisten muss und ohne Standard Build ist das eben auch nicht ohne.

Tobe1701
2015-09-10, 13:53:11
Ich denke, dass Blizzard vermeiden will, dass Spieler Cookie Cutter als zwingend ansehen. Die höchste Torment-Stufe ist gewissermaßen der Benchmark dafür, was nen vernünftiger Build mindestens leisten muss und ohne Standard Build ist das eben auch nicht ohne.
Mag sein, aber welcher Non-Season-Spieler steht denn vor dem Problem? Die Sets in irgendeiner Form zusammen zu haben ist nun nicht so schwer, spätestens seit Kadala mit im Spiel ist und man gezielt die Slots abgambeln kann. Der Cube sorgte mir mir dafür das ich nach Bestückung sofort von T9 auf TX gehen konnte, Kiste war halt gut gefüllt mit "nutzlosen" Legs. Aber selbst die wären inzwischen nochmal gefallen, außer dem Furnace. Bleibt als Testrange eben wieder nur die Grifts. Naja, 2.4 wirds bestimmt richten ;)

Poekel
2015-09-10, 14:16:27
Mag sein, aber welcher Non-Season-Spieler steht denn vor dem Problem? Die Sets in irgendeiner Form zusammen zu haben ist nun nicht so schwer, spätestens seit Kadala mit im Spiel ist und man gezielt die Slots abgambeln kann.
Ich. :) Geht ja nicht nur um die Sets (die sind ja für GR40+ schon fast verpflichtend), sondern eben um die verschiedenen Möglichkeiten. Ist zwar noch nicht optimiert, aber mein N6 DH (ohne den Belt) mit F&R ist noch nicht durch den GR45 durchgelaufen wie Butter.

Hab mich nach ner Abstinenz erstmal im offiziellen durchgelesen und für die GR50+ scheint es wieder sehr sehr bestimmte Builds zu benötigen (die fast alle auf F&R sowie den Elemtarschaden-Ring im Cube setzen, um auf den benötigten Schaden zu kommen). Der Schadensbonus durch diese 3 Items ist einfach so hoch, dass für die hohen Rifts eigenlich kaum was anderes in Frage kommt.

Hakim
2015-09-10, 14:23:42
und wie in jeder Season gibt es jetzt auch einen fetten exploit der dafür sorgt das man alle passiven Skills einer Klasse gleichzeitig nutzen kann. Zumindest ist der auf HC Gott sei dank nicht zu empfehlen, wobei es mit Aufwand auch da gehen soll. Wird wohl jetzt schnell ein Fix nachgeschoben und evtl Leute die es genutzt haben aus den Ranglisten entfernt.

Poekel
2015-09-10, 14:41:32
Hab mich schon gefragt, was passiert, wenn man was in der Art macht. :D

Heut abend werd ich mal schauen, ob nen Strafe-DH mit 3.01 APS+ jetzt möglich ist und zumindest TX-fähig ist (dank Cube kann man das Ressourcenproblem ja umgehen).

Hakim
2015-09-10, 15:00:11
Also ich hab s3 auf hc den Strafe Rachehagel DH ausgiebig gespielt. Mit dem cube würde ich vermutlich F/R Ringe nutzen und den Obsidianring in den cube stecken, oder überall statt cc, cdr auf dem Gear packen und den Ring Gebrochenes Versprechen in den cube. Man konnte damals, sehr viel cdr vorausgesetzt, sehr schön die Monster kontrollieren und so näher ran gehen.

Fusion_Power
2015-09-10, 15:14:24
Hab jetzt auch zum Patch mal wieder gespielt. Der Würfel ist wirklich eine tolle Idee. Gibt da massig Möglichkeiten und es macht Spaß verschiedene Sachen auszuprobieren.

Ja, ich muss mich schon zügeln, mir gehen meine Mats so langsam aus. :freak: Hatte zwar so einiges angesammelt im Laufe der Zeit aber jetzt schmelzen die Vorräte nur so dahin. Arkanstaub ist mal wieder ein Problem. Ich sammel jetzt wieder alle Items auf, leider kostet das zeit und man muss öfters mal im Lager abladen. Und ich hab früher leider sogar schon mal einige Stacks mit mats vertickt beim NPC weil keine Verwendung dafür und kein Platz. :rolleyes:

Poekel
2015-09-10, 15:27:14
Mit dem cube würde ich vermutlich F/R Ringe nutzen und den Obsidianring in den cube stecken, oder überall statt cc, cdr auf dem Gear packen und den Ring Gebrochenes Versprechen in den cube. Man konnte damals, sehr viel cdr vorausgesetzt, sehr schön die Monster kontrollieren und so näher ran gehen.
Bisher ist der Plan, zu sehen, wie hoch die Angriffsgeschwindigkeit schrauben kann, und dann so viele Sachen wie möglich reinzupacken, die von den 400% Schaden profitieren und dabei wenn möglich auf Perma-Vengeance (CC-Immunität ^^) zu kommen. Dazu müsste aber wohl F&R raus und Nats Ring/RRoRG rein (Obsidian im Cube).

Tobe1701
2015-09-10, 15:42:57
Ich. :) Geht ja nicht nur um die Sets (die sind ja für GR40+ schon fast verpflichtend), sondern eben um die verschiedenen Möglichkeiten. Ist zwar noch nicht optimiert, aber mein N6 DH (ohne den Belt) mit F&R ist noch nicht durch den GR45 durchgelaufen wie Butter.

Hab mich nach ner Abstinenz erstmal im offiziellen durchgelesen und für die GR50+ scheint es wieder sehr sehr bestimmte Builds zu benötigen (die fast alle auf F&R sowie den Elemtarschaden-Ring im Cube setzen, um auf den benötigten Schaden zu kommen). Der Schadensbonus durch diese 3 Items ist einfach so hoch, dass für die hohen Rifts eigenlich kaum was anderes in Frage kommt.
Und woran liegt es, sooo viel Pech oder einfach sehr lange Pause? Oder die Gems nicht hochgelevelt bisher?
Ich wünschte man könnte Arkanstaub kaufen, meine >2 Milliarden Gold sind sowas von nutzlos das ist einfach nicht mehr schön.

Hatstick
2015-09-10, 17:12:49
Disconnect tot, GG! Bin dann mal wieder PoE zoggen.^^

Poekel
2015-09-10, 17:31:23
Und woran liegt es, sooo viel Pech oder einfach sehr lange Pause? Oder die Gems nicht hochgelevelt bisher?

Bei D3 muss man schon sehr viel Pech haben, da liegts einfach am Build. So viele dürfte es da nicht geben, dass GR > 45 nen Zuckerschlecken wird.

Showtime
2015-09-11, 00:27:26
[...] für die GR50+ scheint es wieder sehr sehr bestimmte Builds zu benötigen (die fast alle auf F&R sowie den Elemtarschaden-Ring im Cube setzen, um auf den benötigten Schaden zu kommen). Der Schadensbonus durch diese 3 Items ist einfach so hoch, dass für die hohen Rifts eigenlich kaum was anderes in Frage kommt.

Ja, die Situation nervt mich auch extrem. Ich wünschte, sie würden F/R wieder aus dem Spiel nehmen, ich weiß gar nicht, was Blizzard da geritten hat. Kein Ring wird jemals so gut werden wie dieses Set, und wenn doch, dann ist das dann eben der neue Must-have-Ring. Da ist die Balance einfach total im Arsch, wenn alle anderen Ringe (egal, wie toll die Affixe sind) dagegen haushoch verlieren. Weg mit den Ringen oder dem Bonus, Schwierigkeitsgrade anpassen, danke.

Tobe1701
2015-09-11, 10:12:23
Ja, die Situation nervt mich auch extrem. Ich wünschte, sie würden F/R wieder aus dem Spiel nehmen, ich weiß gar nicht, was Blizzard da geritten hat. Kein Ring wird jemals so gut werden wie dieses Set, und wenn doch, dann ist das dann eben der neue Must-have-Ring. Da ist die Balance einfach total im Arsch, wenn alle anderen Ringe (egal, wie toll die Affixe sind) dagegen haushoch verlieren. Weg mit den Ringen oder dem Bonus, Schwierigkeitsgrade anpassen, danke.
Wenn nicht F&R dann wäre es eben ein anderes Set, oder SoJ/RoG..irgendwas ist immer BiS, und da D3 ein Itemspiel ist ist daran ja auch nichts verkehrt. Anstatt es rauszunehmen müssen aber ERSTHAFTE Alternativen her, wie eben ein CoE damit man wählen kann. Dahin muss es sich entwickeln. Ich bin ja nach wie vor Fan von Elementarschäden, am meisten Spass hatte ich als ich Fire-Damage-Gear gefarmt habe. CoE ist da schon ein schönes Item, vlt. kommt ja noch mehr in Zukunft.

Showtime
2015-09-11, 10:27:28
Hab ich doch gesagt. Ich will Balance, also Alternativen. Es ist zwar immer irgendwas BiS, aber nicht so wie bei Ringen, wo der Unterschied so unfassbar groß ausfällt, dass einfach niemand jemals etwas anderes tragen würde.

Der Set-Bonus ist halt extrem langweilig, Schaden verdoppeln und gut. Die ganzen teilweise interessanten Affixe anderer Ringe sind einfach völlig egal, weil sie ja niemand trägt. WD hat z.B. die beiden Ringe, die Pets verändern, Oculus ist auch ganz witzig, Krede's Flame ist interessant, Pandemonium Loop könnte für einige Specs Spaß machen, Arcstone könnte man für Gruppen besser machen und so weiter...

Stattdessen lautet in jeder neuen Season das Ziel einfach, so schnell wie möglich F/R zu bekommen :hammer:.

Poekel
2015-09-11, 10:49:28
Hab ich doch gesagt. Ich will Balance, also Alternativen. Es ist zwar immer irgendwas BiS, aber nicht so wie bei Ringen, wo der Unterschied so unfassbar groß ausfällt, dass einfach niemand jemals etwas anderes tragen würde.
Eben dies, F&R sind so viel besser, dass wirklich nichts da ran kommt (CoE noch, dank multiplikativen Schaden ist der fast genauso problematisch vor allem mit dem Cube). Da gehts nicht um 10 oder 20% mehr Schaden (und da gabs auch Alternativen, vor allem die 5 Stat-Ringe konnten besser sein, waren aber verdammt selten), sondern, um multiplikative +125% mehr Schaden. Das ist dann auch so viel, dass man quasi gezwungen ist, nen Generator reinzupacken, nur um alle 5 Sekunden den 50% Bonus zu aktivieren, auch wenn man den für den Build überhaupt nicht benötigt.

Als der Bonus noch 50% war, war der reine Setbonus noch vernünftig gebalanced, das größte Problem war eher, dass damals noch grottige feste Stats auf beiden Ringen waren und man dort schon Abstriche machen musste.

Am dümmsten ist dabei dann, dass sowohl für F&R und COE spielerische Bedingungen für diese massiven Boni eingebaut werden. Ich kann sofort in nem GR sehen, wenn ich nicht dran denke, den Generator zu benutzen und das ist nichts weiter als eine nervige Angelegenheit. Alle 5 Sekunden muss ein Button gedrückt werden, um einen der dicksten Buffs des Spiels aufrechzuerhalten...

€: Ernsthafte Alternativen? Das ist einfach nur dickster Powercreep. Die alten F&R ohne die schlechten Affixe wären schon gut. Da hätten die nie die 150% Version einbauen sollen (als ernstzunehmender Buff wären da schon die 75% overkill). Und dann kam der Nerf mit der nervenden Anforderung zwischen Generator und Spender umzuschalten und man hat den Gesamtschaden kaum merkbar auf 125% reduziert.

Tobe1701
2015-09-11, 12:12:08
Stimmt, alle 5 Sekunden zu drücken nervt mich auch. Aber ist halt so. Ich denke im nächsten Patch wird man da vlt. was dran machen.

Hakim
2015-09-11, 14:48:25
beim U6 Monk passt das eigentlich perfekt weil man ja innerhalb von 2-3 sek SSS zündet und den Generator permanent gedrückt hält. Beim DS Monk war das auch kein Problem. Nur beim Strafe DH im Rachehagel Build war es wirklich anstrengend.

Poekel
2015-09-11, 15:22:27
Nur beim Strafe DH im Rachehagel Build war es wirklich anstrengend.
Da ich seit Beginn Strafe sehr mochte, ist es gerade dieser Spielstil, der mir weniger zusagt. Schon RoV passt nicht richtig gut, da Strafe unterbrochen wird (vielleicht wollte man Snapshotting unterbinden?) und dank dem Gürtel läufts auch noch drauf hinaus, RoV so häufig wie möglich zu casten. Und dann kommt noch der Generator, der ständig neu gecastet werden will hinzu.

Das, was Strafe ausmacht (Schadensmaximierung durch Verwendung mehrerer Skills gleichzeitig und super Mobilität) wird durch das Set.

Hab gestern auch mal mit 3,01 APS spielen können, aber ohne F&R braucht mans auf 45 gar nicht erst versuchen. Da ich nen Vallas Bequest gefunden hab, werd ich jetzt mal schauen, wie es mit nem On-Hit-Effect-DH läuft (Ziel wäre bei Optimierung Richtung GR50).

Mirinae Gem, Sash of Knives, Helltrapper (vielleicht auch Ess of Johan), bieten gute On Hit/Attack-Effekte, die mit piercendem Strafe, Vengeance und RoV zur gleichen Zeit sehr häufig ausgelöst werden sollten. Das größte Problem ist es noch, Manaverbrauch und Vengeance-Cooldown angemessen zu managen (da kein Platz für RoRG).

PacmanX100
2015-09-11, 15:50:59
Das über die Ringe gemeckert wird, versteh ich so nicht, vorher war das Set vollkommen nutzloser Plunder. Jetzt hat es wenigstens n Sinn.
Den Fehler den Blizzard macht ist ein ganz anderer: Zu starke Boni auf manchen Legendären, zu schwache auf allen anderen Gegenständen.
In D2 konnten selbst die gelben Items noch an Uniques heranreichen, in D3 ist schon das absolut unmöglich da die Werte begrenzt sind.

Gerade defensiv haben sie damit große Fehler begangen. Wenn Items Pflicht werden zum überleben, dann läuft was schief. Es geht ja auch ohne nur ist es 100mal schwieriger, da stimmt die Relation nicht.
Die elegante Lösung mit dem Problem umzugehen wäre, die Auswahl massiv zu erweitern und vielleicht die Ringslots auf 4 zu erhöhen. So ließen sich Sets tragen und noch andere Werte mitnehmen die spezieller sind. Aber das werden die niemals machen... schade um Blizzards Engstirnigkeit. Mir gefällt schon die Sache mit den vielen Setteilen nicht. ;)

Poekel
2015-09-11, 16:05:11
Das über die Ringe gemeckert wird, versteh ich so nicht, vorher war das Set vollkommen nutzloser Plunder.
Kompletter Plunder war es nicht. Nur leider hatten beide Ring nichtoffensive Standardaffixe und der Text war buggy, und der Bonus konnte den Wegfall der offensiven Affixe in den meisten Fällen nicht vernünftig ausgleichen. Alleine durch das Entfernen der Affixe war das Set schon vom Schaden her unter den besten und mit sagen wir mal 75% anstatt 50% mehr Schaden wäre es auch BiS gewesen, achtet man nur auf den Schaden.

€: Der Focus auf Sets gefällt mir auch nicht sonderlich. Dank Cube gibt es wieder mehr Kombinationsmöglichkeiten, aber grundsätzlich wird man durch die völlig OP-Sets auf diese festgelegt. Da hätte es mir besser gefallen, wenn diese nicht ganz so stark gewesen wären, so dass ne Legendary-Kombination wenigstens an ein Set-Build rankommen würde (und mir gefällt es seit D1 besser, wenn alle Items gülden sind)

aths
2015-09-11, 17:50:29
Wer den vollen Bastion-of-Will-Bonus haben will, muss eben alle fünf Sekunden je einen Primär- und einen Spender-Skill drücken. Wer faul sein will, und nur mit Spender-Skills arbeitet, bekommt eben nur den halben Bonus.

Es gibt doch keine Pflicht, dass das Spiel einem alles anbietet ohne was tun zu müssen. Das Ringset ist selbst mit dem halben Bonus (für die Faulen) gut. Wem es nicht gut genug ist, könnte Royal Grandeur + Endless-Walk-Set nehmen, oder Unity, oder zur Not einen Jordie, oder wer es modern liebt, einen Convention of Elements.

Bastion of Will ist mit dem Doppelbonus besser, aber eben nicht umsonst. Ich weiß nicht, wie man da rumheulen kann.

Poekel
2015-09-12, 14:23:21
Bastion of Will ist mit dem Doppelbonus besser, aber eben nicht umsonst. Ich weiß nicht, wie man da rumheulen kann.
Das größte Problem ist, dass der Bonus einfach zu hoch ist. Selbst 25% (wegen meiner auch 33%) mehr Schaden wäre immer noch BiS für die meisten Builds, aber nicht mehr so viel besser, dass andere Kombis überhaupt keinen Sinn mehr machen. Es ist ein Riesenunterschied, ob man wie in SoJ-Zeiten auf 10-15% Schaden oder jetzt auf 80%+ Schaden verzichtet, unabhängig davon, ob einem die Mechanik gefällt oder nicht. Das ist aber ein ähnliches Problem wie bei den Sets. Eine andere Herangehensweise, die mehr Optionen sinnvoll macht, fände ich besser.

Showtime
2015-09-12, 14:59:14
Bastion of Will ist mit dem Doppelbonus besser, aber eben nicht umsonst.

Komm, alle paar Sekunden mal die linke Maustaste zu drücken, ist echt nicht zu viel verlangt ;). Der Payoff durch den extremen Anstieg des Schadens ist so gewaltig, dass kein Besitzer dieser Ringe darauf verzichten würde. Sie sind einfach in einer ganz anderen Liga als der Rest.

Poekel hat auch Recht mit der Aussage über Sets, ich finde das auch überflüssig und Build-limitierend. Stattdessen wäre vielleicht so etwas denkbar: Jede Klasse bekommt Zugriff auf vier Sets, so wie jetzt auch (mehr oder weniger). Die Boni der Sets werden aber nicht durch Set-Items aktiviert, sondern einfach durch normale Legendaries. Wer 2 Legs trägt, kann sich einen der 2-Piece-Boni aus den Sets aktivieren (vielleicht in einem neuen Menü), ab 4 Legs dann ein 4-Piece Bonus bis hin zum 6er. Dann hätte man die Auswahl der Set-Boni und könnte trotzdem munter die interessanten Affixe der Legendaries benutzen und ganz neue Build-Optionen öffnen.

So wie es jetzt ist, werden fünf bis sechs Slots durch Sets "blockiert", zwei weitere durch F/R und wohl noch ein weiterer durch das Hellfire Amulet. Nur die restlichen drei bis vier Slots bieten etwas mehr Raum für Variationen, der Rest ist (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) in ziemlich festen Stein gemeißelt.

Weg mit den Sets ;).

Fusion_Power
2015-09-12, 15:40:14
Immerhin gibts nun wieder nen Grund, auch mal Erzeuger in nen Build rein zu nehmen, da hat das Ringset gute Arbeit geleistet. Vor allem, wenn man als DH nen Kriderschuss hat und so nen Verbraucher mit als Erzeuger nehmen kann. :D Mein Multishot-Feuer-UE-DH spielt sich damit auch nice, habs mal reingenommen weil ich keine Nachteile sah zum üblichen "Ausweichschuss" Erzeuger (außer der neue DH Gürtel (http://eu.battle.net/d3/de/item/hunters-wrath), der nicht mit dem Kriderschuss funktioniert). Außer dassm an halt weniger Hass erzeugt aber für T8 Bounties durchpusten reichts allemal. Man kann ja noch so einiges cuben um den Ressourcenverbauch zu senken.

Mein Monk haut mit den Bastions Ringen auch gut rein, in dem Fall quasi nur mit Erzeugern, macht mehr Schaden als so mancher Verbraucher mit der richtigen Skillung. Ab und zu haut man halt Zyklonschlag dazu um den vollen Ringbonus zu haben, das friert gleich noch die gegner ein und triggert passive und Edelsteine, praktisch.
Wenn ich das neue Mönchs-Set zusammen hab, teste ich mal wieder nen "Exploding Palm" Build, so einen Build hatte ich früher sehr oft gespielt, lange bevor EP gebufft wurde. Zwar fehlt diese eine Saison-Waffe (http://eu.battle.net/d3/de/item/lions-claw) die man wohl für den Build haben sollte aber geht sicher auch ohne gut ab. ich liebe einfach diese Kettenreaktionen von EP. :D

Poekel
2015-09-14, 14:25:31
Bis Level 50 komme ich mit dem aktuellen N6-Build ganz gut klar (und Crashing Rain bringt da auch nicht so viel, solange nicht komplett darauf optimiert wird und evtl. CoE reinpackt wird). Denke mal, dass so bis 55 noch drin sein sollte, wenn die Ausrüstung besser wird.

Orientiert sich etwas mehr an den früheren Spin to Win-Builds und ist dank kurzer Vengeance-Downtime (CC-Immunität), fürn DH viel Toughness (60 Mio buffed) auch für vergleichsweises entspanntes Spielen geeignet (mit am stressigsten ist noch der Hassverbrauch).

Und bei großen Gruppen darf man sich an vielen vielen Mirinae-Procs erfreuen. Alle 4 Sekunden RoV und Generator, Vengeance so häufig wie möglich und sonst durchstrafen und dabei dann Mirinae, Sash of Knives und Thunderfury so häufig wie möglich proccen lassen, was bei großen Gruppen mit dem neuen Strafe-Bogen schon sehr häufig ist.

Fusion_Power
2015-09-14, 15:17:38
Den Nats Build mit Strafe (eis) hatte ich früher mal aber ich bin dann auf Salto (physisch) umgestiegen, weils so viel schneller ist. Da ist der Rachehagel nicht ganz so stark gegen Bosse aber gut für Trashmobs. T7 geht noch so einigermaßen,, hab halt keinen Erzeuger Skill und arbeite daher nicht mit Focus/Zurückhaltung. Dank dem Würfel und einigen interessanten 1h Waffeneffekten könnte ich ja mal wieder Strafe probieren, lustig wars schon, vor allem wenn mans dauerspammen konnte. ^^
An meinen brutalen Mehrfachschuss UE DH kommt der Rachehagel Build aber nicht mal ansatzweise ran.

Poekel
2015-09-14, 15:34:58
An meinen brutalen Mehrfachschuss UE DH kommt der Rachehagel Build aber nicht mal ansatzweise ran.
Die Top-Builds sind afaik Crashing Rain Builds, rankommen tun die also schon mal (wobei mir der Spielstil nicht so sehr zusagt, mir reicht es schon alle 5 Sekunden RoV und Generator zünden zu müssen, könnte aber auch mal ausprobieren Fan of Knives gegen den Generator auszutauschen, dank über 50% CDR und dem CDR-Ring im Cube könnte sich der Schadensverlust zumindest in Grenzen halten).

Fusion_Power
2015-09-15, 01:09:55
Hab nie verstanden, warum manche da noch nen Dolchfächer brauchen für den Build. Ausweichschuss und ein Erzeuger reichen doch neben Rachehagel locker, oder? Und ich nutze meinen Rachehagel build wie gesagt nicht mit dem Ringset weil ich eh keinen Erzeuger hab, daher fällt der Schaden eh nicht so dolle aus. Und ich nutze nur Salto, nicht Sperrfeuer. Ist halt nett mit Salto (Danettas Set), wenn man die Rune nimmt wo der Hagel einem folgt (düstere Wolke). :) Reiner physischwer Build, ehr selten denk ich mal.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/58245568
Is eh kein ernsthafter build, aber mit dem Goldedelstein und dem Gürtel ists schon lustig, Milliarden an Zähigkeit, natürlich ist das nix für G-Rifte. :D
Der DH ist da schon etwas "ernsthafter":
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754
Wobei das im Moment auch eher zum bounty farmen da ist, etwas OP aber egal. Drum hab ich die Handschuhe drin wo Schreine 10min halten und Kriderschuss+Ele Pfeil spielt man wohl auch nicht wirklich auf so nem Build, aber es geht super ^^

Hakim
2015-09-15, 02:46:43
Wieso nehmen eigentlich die Heal Monks Wachsamkeit mit in den Cube für den Einkehr boni? Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden, es triggert darüber hinaus sowieso nicht so häufig und man kann ja sonst sowieso Einkehr casten. Erst dachte ich das es evtl eine andere Rune triggert und somit 2 aktiv wären, aber es sieht nach der selben Rune aus.

Poekel
2015-09-15, 10:25:29
Hab nie verstanden, warum manche da noch nen Dolchfächer brauchen für den Build. Ausweichschuss und ein Erzeuger reichen doch neben Rachehagel locker, oder?
Dolchfächer kann neben den anderen Skills benutzt werden. Ich tippe mal stark darauf, dass die Hass-Rune benutzt wird, um mit nem Dolchfächer den Cooldown von RoV zu reduzieren. Zumindest die Builds, die höhere Torments spielen, machen ihren Schaden fast nur über den Belt und da ist häufigeres RoV-Casten dann eine direkte Schadenserhöhung.

Habs auch nur kurz ausprobiert. Jetzt versuch ich gerade, ob man mit dem Generator-Gürtel auf 4 Angriffe pro Sekunde kommen kann. :D

radi
2015-09-19, 20:31:46
Hab jetzt seit langem mal wieder ausgiebig D3 gezockt. Ich muss sagen es macht echt Laune. Jetzt mit Uliana und BoW gehts einfach nur ab :D Das Tempo geht jetzt ab GRift-Level 43 langsam nach unten. Mir mangelt es etwas an Resistenzen. Cooldown reduction ist noch nicht hoch genug um Epiphany dauerhaft aktiv zu haben. Das würde schon einiges helfen.

Hatstick
2015-09-23, 17:43:41
Habe gestern noch ein 58er HC Grift mit meinem Barb geschafft und lege das Spiel nun erst mal beiseite.
Ist bei mir immer so, wenn Best Item in Slot und bissl GR pusht, ist irgendwie die Luft raus.

Hatte aber zwei Wochen mein Spaß und werde mit Sicherheit in die nächste Season wieder rein gucken.

Showtime
2015-09-23, 19:42:25
Wenn du erst 58 bist, hast du doch noch gar kein Ancient BiS-Gear :D.

Hakim
2015-09-23, 20:01:03
Wenn du erst 58 bist, hast du doch noch gar kein Ancient BiS-Gear :D.

Die Top 1000 fangen bei Season HC ab 55 an, und die Top 150 bei 60, von daher ist 58 schon gut.

Fusion_Power
2015-09-23, 20:26:14
Mir reicht Stufe 45 mit meinem Monk, schön gemütlich, kein Stress. Und so hoch wäre ich früher nie gekommen, für mich ist das schon ein sehr hohes Ruft. Sicher, mit dem Shenlongs-Mönchs Build geht noch mehr aber ich mach dann lieber Bounties oder farme Mats in normalen Riften. Bin ja nicht in nem Rennen, sprich in ner Season aktiv. ;)

BattleRoyale
2015-09-24, 23:42:07
ich brauche mal hilfe.
wie kann schafft man denn in der season reise das achievement "Wächter von Sanktuario: Beendet ein Nephalemportal auf Stufe 70 innerhalb von 3 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe „Qual X“".
keine ahnung wie ich das schaffen soll. ideen?

Dr.Doom
2015-09-25, 00:28:38
Viel Schaden machen und Glück haben (viele Schreine/Pylone, gutes/volles Portal, einfacher Wächter)?

BattleRoyale
2015-09-25, 00:55:31
ich glaub aber man kann das nicht allein schaffen.
großes offenes rift und 2 - 4 leute sollte gehen.

Hakim
2015-09-25, 03:32:44
Habs auf season hc hinter mir, war bei mir die letzte Aufgabe der season reise. Einfach mit 4 (guten) Leuten die map durch rushen und wichtig, nachdem Tod des RG sofort zurück porten und den rift schließen

_CaBaL_
2015-09-25, 10:17:08
Habs auf season hc hinter mir, war bei mir die letzte Aufgabe der season reise. Einfach mit 4 (guten) Leuten die map durch rushen und wichtig, nachdem Tod des RG sofort zurück porten und den rift schließen

Am besten schon einen kurz vorher porten lassen so dass der sofort closen kann. Das kann nachher die entscheidende Sekunde sein.

Hakim
2015-09-25, 12:10:45
Übrigens gibt es bis Montag bei den bounties doppelte Kisten, sprich mit dem normalen Akt Boni hat man dann 4 Kisten pro Akt

_CaBaL_
2015-09-25, 13:41:24
Übrigens gibt es bis Montag bei den bounties doppelte Kisten, sprich mit dem normalen Akt Boni hat man dann 4 Kisten pro Akt

Oh man und ich bin heute Abend und morgen unterwegs

nggalai
2015-09-28, 16:08:34
Als ich Paragon 200 in der Season erreicht hatte, dachte ich mir: Jetzt etwas pushen. Mir hing der Natalya-DH langsam eh aus dem Hals raus, aber ich war erst so auf GRift 22 / Torment 4 (Rifts und Bounties) angekommen. Ergo: Pushen. Ironcore ging mir auch langsam auf die Nerven. Wir erinnern uns: Hardcore, keine Todes-Passives, kein Doppel-Unity. Also auch nicht wirklich »gemütliches« Spielen oder ernsthaft durchdachtes. Item.

GRift 30 ging noch, aber dann wurde es haarig. Cormack war schon am Dauersterben, als wir GRift 25 erreicht hatten, aber bei 31 war er dann auch tatsächlich dauer-tot. Auf GRift 32 zählte ich 3x den roten Rand des Todes.

So dann weiter – und auf GRift 36 war’s das dann. Bumm. :D

War geil. Beim GRift-Klettern gab’s 18 Paragon-Level, und endlich wieder so etwas wie Adrenalin. Dass ich die 35 knackte war schon recht speziell und ungewohnt.

Edith sagt: Falls wer als DH-Neuling oder so mal die Skillung anschauen möchte: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/65122569

RIP, Leadra-Ironcore. Merci für die Season. :freak:

radi
2015-09-28, 17:24:05
Kann man die Würfel, mit denen man Sockel auf waffen hinzufügen kann, speziell farmen? Wo droppen die am meinsten? hab beide BulKathos aber ohne Sockel :(

Doppelposter
2015-09-28, 17:34:18
Kann man die Würfel, mit denen man Sockel auf waffen hinzufügen kann, speziell farmen? Wo droppen die am meinsten? hab beide BulKathos aber ohne Sockel :(

Überall und nirgendwo :rolleyes:

radi
2015-09-28, 17:39:12
Mist ;D

radi
2015-09-29, 10:44:54
Hab jetzt mein WhirlWind-Set auch endlich vollständig. Macht so Laune. Heute morgen Torment7 Greater Rift in 2:40 min. Geht ab. War aber auch noch Luft nach oben. Großteil des Gears ist auch noch nicht ancient. Da geht noch viel. Macht fast noch mehr Spaß als mit dem Uliana-Mönch. Schön dass sich diese so unterschiedlich spielen. Also Season 4 rockt für mich :) Echt top!

Hakim
2015-09-29, 11:49:32
Nachdem u6 monk, dem heal monk und dem ww barb habe ich mit einer strafe nata DH angefangen. Ich habe bei ihr alles auf Kälte zwecks des cc eingestellt, inkl dem unterkühlungs gem und frostherz im cube. Ich überlege noch evt den frostbrand boni ebenfalls im cube rein zu nehmen. Obwohl alles oft, wegen der RoV Kälte rune, still steht und strafe danach alles trifft, habe ich so meine Zweifel mit dem frostherz. Man kann das triggern nicht so gut ausmachen. Ich glaube blizz sollte sowieso mal die Waffe nachbessern.

Doppelposter
2015-09-29, 14:26:06
Ist nur bei mir die Luft schon wieder raus? Bin schon längst an dem Punkt, wo mich nur noch gut gerollte ancient Teile weiterbringen. Vorallem endlich mal ne ancient IK-Waffe...

Vielleicht sollte ich mal wieder Hota ausprobieren... aber da sind mir diese season schon 2 barbs auf grift 45+ verreckt. Mit rend geht immerhin 55+^^

Fusion_Power
2015-09-29, 15:09:48
Ich hab mich jetzt auch mal wieder um meine Hexendocs gekümmert, einer hatte noch das Jadeernter Set, das war mal mit das beste Set sammt Skillung aber mittlerweile gibts besseres. Hab daher nen Komplettumbau vorgenommen auf das neue Arachyrs Set. Das hab ich zum Glück quasi am Wegesrand zusammen gefarmt. Der Umbau war am Ende trotzdem recht teuer, man will ja bissl gescheite Rolls. Das Manajumas Set hatte ich auch noch aufgehoben, wußte doch dass man das irgend wann mal brauchen kann. Früher wars schrott, jetzt hat es mit dem Arachyrs Set sogar ne Daseinsberechtigung.
Man stackt einfach bissl speed und gast als wütendes Huhn durch die Gegend, sehr lustig und sehr gut zum speedfarmen. Das Huhn kann explodieren und ich hab schon 3Mrd crits gesehen. Reicht locker für Quahl7. Im Vorbeigehen wird automatisch Heuschreckenfarm getriggert dank "Wermut" im Cube und ansonsten ab und an Spinnen und Fledermäuse gecastet um die Ringe Focus+Zurückhaltung aktiv zu haben.

Dr.Doom
2015-09-29, 18:37:16
Taugt die Waffe (siehe Bild) grundsätzlich, um diese mit einem Sockel-Item zu veredeln?
Diese ist noch unbehandelt: vorhandenen Sockel gegen +10% erhöhten Schaden tauschen und dann "nachlochen"?
Vitalität auf einer Waffe finde ich zwar unnütz und die Stärke könnte auch was höher ausfallen, aber... mir geht's eher darum, die wertvollen Sockelitems nicht zu vergeuden als um eine Waffe nahe der Perfektion zu erhalten... ;)

Tobe1701
2015-09-29, 19:42:14
Taugt die Waffe (siehe Bild) grundsätzlich, um diese mit einem Sockel-Item zu veredeln?
Diese ist noch unbehandelt: vorhandenen Sockel gegen +10% erhöhten Schaden tauschen und dann "nachlochen"?
Vitalität auf einer Waffe finde ich zwar unnütz und die Stärke könnte auch was höher ausfallen, aber... mir geht's eher darum, die wertvollen Sockelitems nicht zu vergeuden als um eine Waffe nahe der Perfektion zu erhalten... ;)
Würde ich bzw. hab ich soweit ich mich erinnern kann genauso gemacht. 10% Damage und dann wieder Sockel und fertig :biggrin:

MooN
2015-09-29, 19:44:47
Für WW Speed Build auf jeden Fall, ist doch gut gedroppt. Ich würde es tun.
Aber ich hab auch noch 8x Gift rumliegen

Neosix
2015-09-29, 20:31:56
Hi, mal ne kleine Frage in der Runde, wäre vielleicht jemand der Season HC Spielt dazu bereit mir einen Char auf 70 hochzubringen? In meinem Clan wird leider HC nicht gespielt. Danke im Vorraus.

Hakim
2015-09-29, 21:23:19
Hi, mal ne kleine Frage in der Runde, wäre vielleicht jemand der Season HC Spielt dazu bereit mir einen Char auf 70 hochzubringen? In meinem Clan wird leider HC nicht gespielt. Danke im Vorraus.

Wegen der Season Quest? Nach 4 Leuten die nur wegen der Quest gezogen werden wollten mache ich das nur noch für Leute die ernsthaft hc spielen wollen, wenn das bei dir zutrifft, gerne, Hakki#2906

Neosix
2015-09-29, 21:27:17
Erwischt :redface:

Hakim
2015-09-29, 21:28:37
:D

Dr.Doom
2015-09-29, 22:49:31
Wegen der Season Quest? Nach 4 Leuten die nur wegen der Quest gezogen werden wollten mache ich das nur noch für Leute die ernsthaft hc spielen wollen, wenn das bei dir zutrifft, gerne, Hakki#2906
Season HC Quest? Wat dat? :confused:

Würde ich bzw. hab ich soweit ich mich erinnern kann genauso gemacht. 10% Damage und dann wieder Sockel und fertig :biggrin:
Für WW Speed Build auf jeden Fall, ist doch gut gedroppt. Ich würde es tun.
Aber ich hab auch noch 8x Gift rumliegenOk, hab's einfach mal benutzt -- bevor der Waffenlocher in der Truhe noch verschimmelt und Rost ansetzt. :freak:
Netterweise ist auch gleich noch ein Fokus-Ring gefallen -- muss ich bald nicht immer/ständig die Ringe hinundher wechseln... :freak:

Brunts (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809) 3 Jahre jüngere Zwillingsschwester heisst Barbarianna (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/67363717). (EDIT: Oh, das Arsenal hängt was zurück... naja.)

Hakim
2015-09-29, 23:17:55
Season HC Quest? Wat dat? :confused:

Eines der letzten Saison Reise aufgaben für den "Wächter" ist ein Season HC char auf lvl 70 zu bringen.

http://www.gosu.de/guide/games/diablo-3/diablo-3-saisonreise-achievement-guide-season-4-in-9-etappen-zum-waechter-charakterportrait/

Neosix
2015-09-29, 23:33:32
Ich nehm auch ne andere Aufgabe :D
Gibts hier paar Barbs die ein Rift Q9+ in unter 4 Minuten versuchen wollen? Hab n Full Equipen Palm Monk, aber Monk alleine ist das einfach nicht zu schaffen.

radi
2015-09-30, 23:09:00
Hm ... kann man das vergleichen mit Greater Rift? Da mach ich Q9 in 4 - 5 min solo.

Oh man diese Gems ... ich glaube das Upgrade ist verbuggt oder das Game zeigt mir heute ein dickes :ufinger: Ich habe ca. 12 RiftStones für 8 Level ausgegeben - von 31 auf 39 und das bei Torment9 GRiift. Die Chance hat es bei 60% angezeigt aber ich habe max. eins bekommen, manchmal sogar garkeins ... Bei Torment8 war die Chance nur noch 8%. Keine Ahnung wieso der Sprung da so riesig ist, aber ich hab mich gefühlt als waren die 8% auch bei T9 aktiv -.- Dank Diablo!!!

Showtime
2015-10-01, 10:55:49
Ich glaube, du hast da ein Verständnisproblem.

Die Torment-Level sagen nichts aus über die Stufen des Greater Rifts.

Es gibt Nephalem Rifts vom Schwierigkeitsgrad Normal bis Torment 10. Da kannst du keine Gems upgraden, dafür gibt es aber Loot von den Monstern.

Die Schwierigkeit des Greater Rifts suchst du dir separat aus, eben von Stufe 1 bis 70+ (oder wie hoch auch immer du kommst). Ob du beispielsweise einen Greater Rift Stufe 20 in Torment 1 oder in Torment 10 öffnest, ändert die Schwierigkeit des Greater Rifts überhaupt nicht.

Ich wollte das nur mal klarstellen, weil du Rift und Greater Rift in deinem Post munter durcheinander würfelst und es nicht viel Sinn ergibt ;). Zu der Sache mit den Upgrades: Tja, auch 60 % sind eben keine 100 %. Wenn du drei Mal hintereinander eine Münze wirfst, kann ja auch drei Mal dieselbe Seite kommen ;).

radi
2015-10-01, 11:06:12
Ich glaube, du hast da ein Verständnisproblem.

Die Torment-Level sagen nichts aus über die Stufen des Greater Rifts.

Es gibt Nephalem Rifts vom Schwierigkeitsgrad Normal bis Torment 10. Da kannst du keine Gems upgraden, dafür gibt es aber Loot von den Monstern.

Die Schwierigkeit des Greater Rifts suchst du dir separat aus, eben von Stufe 1 bis 70+ (oder wie hoch auch immer du kommst). Ob du beispielsweise einen Greater Rift Stufe 20 in Torment 1 oder in Torment 10 öffnest, ändert die Schwierigkeit des Greater Rifts überhaupt nicht.

Ich wollte das nur mal klarstellen, weil du Rift und Greater Rift in deinem Post munter durcheinander würfelst und es nicht viel Sinn ergibt ;). Zu der Sache mit den Upgrades: Tja, auch 60 % sind eben keine 100 %. Wenn du drei Mal hintereinander eine Münze wirfst, kann ja auch drei Mal dieselbe Seite kommen ;).
Ja das ist schon klar und so wie ich es geschrieben habe stimmt das schon. Die Level entsprechen den Torment-Schwierigkeitsstufen und stehen (in Klammern gesetzt) neben den entsprechenden Grift-Leveln. Ich hab halt nicht das Level angegeben, sondern die Torment-Stufe weil ich mir das leichter merken kann.

Showtime
2015-10-01, 11:28:48
Aha, alles klar. So wirkt das schon durchdachter :).

suikoden007
2015-10-01, 11:33:26
Wenn Du deine Gems upgraden willst, dann solltest Du - um keine RNG Ausfälle zu haben - immer 10 Stufen über dem Stein den Greater Rift machen.
Bei 60% Chance hat man ja schon viele Ausfälle, aber RNG halt.
Gem Level 30 und Rift Level 40 bedeutet 100% Upgrade Chance auf den Legendary Gem, oder wie war das?

Hakim
2015-10-01, 11:39:10
Die Aufgabe lautet ja, t10 in unter 3 Minuten und nicht t9. Gibt ja auch eine t9 Aufgabe in unter 4 Minuten. Und die Monster haben auf t10 soweit ich weiß mehr als doppelt soviel leben wie auf t9.

Ich habe die t9 Aufgabe mit meinem hc monk solo locker geschafft, aber nach etlichen versuchen bei der t10 Aufgabe es erst mit einer Gruppe gepackt, dafür auf Anhieb.

Eventuell könnte es ein guter ww barb solo packen, wenn alles passt.

Auf sc sollte es ja etwas einfacher sein.

Neosix
2015-10-01, 11:45:52
Echt? Ich habe n Full Equiped Palm Monk, aber ich bin einfach zu langsam für die Q9 in unter 4 Minuten... Glaub dass ist eher n hausgemachtes Problem, dass ich zu oft bei zu wenigen Gegnern stehen bleibe.

Hakim
2015-10-01, 11:48:27
Nimmst du in geom?

Showtime
2015-10-01, 11:49:51
Gem Level 30 und Rift Level 40 bedeutet 100% Upgrade Chance auf den Legendary Gem, oder wie war das?

Absolut richtig.

radi
2015-10-01, 11:55:12
Nimmst du in geom?
wat?

Neosix
2015-10-01, 11:57:31
Nimmst du in geom?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Drugrim-2511/hero/64683192

nein...

Hakim
2015-10-01, 12:00:33
wat?

das Ding hier

http://eu.battle.net/d3/de/item/ingeom

ein Palm monk oder ein Hota barb ist damit auf t9-10 deutlich schneller, beim Monk auf Az'Turrasq dafür verzichten. Einfach vom Pack zu Pack mit Rasender Angriff flitzen und so den Bonus aufrecht halten, nur bei richtig großen normalen Mob Gruppen auch nutzen.

Übrigens auch ideal für Atem des Todes sammeln.

Dr.Doom
2015-10-01, 12:12:44
Nimmst du in geom?Wie funktioniert dieses Dings?
Den beschreibenden Text verstehe ich nämlich nicht... :freak:

Neosix
2015-10-01, 12:16:28
Killst n Pack, wird dein CD von z.B. Offenbarung dass sonst 60s CD hat, mit einem Schlag um 10s reduziert. Bei Speedfarming wo packs eh in sekunden Takt fallen, kann man so fast durchgehend in Offenbarung kämpfen. So verstehe ich das zumindestens oO

Hakim
2015-10-01, 12:37:28
Ganz einfach, nachdem du ein Pack gekillt hast (bei den gelben auch die Diener) und somit den In-geom buff hast, kannst du 15 sek Rasender angriff und SSS wie blöd casten, sprich du kannst sauschnell auf der Map vom Pack zu pack durch flitzen und beim Pack SSS sehr oft casten solange der Buff steht, womit die ebenfalls nicht lange stehen.

beim Barb sieht das in etwa so aus

https://www.youtube.com/watch?v=OVwqadkJCKE

Dr.Doom
2015-10-01, 18:06:22
Ok, hab's einfach mal benutzt -- bevor der Waffenlocher in der Truhe noch verschimmelt und Rost ansetzt. :freak:
Netterweise ist auch gleich noch ein Fokus-Ring gefallen -- muss ich bald nicht immer/ständig die Ringe hinundher wechseln... :freak:

Brunts (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809) 3 Jahre jüngere Zwillingsschwester heisst Barbarianna (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/67363717). (EDIT: Oh, das Arsenal hängt was zurück... naja.)
Tja, seit ich die "seltene Gabe" für das Setschwert benutzt habe, sind vier weiter Gaben gefallen. Davor quasi wochen- bis monatelang keine einzige.
Schon verhext das ganze... :freak:

Eines der letzten Saison Reise aufgaben für den "Wächter" ist ein Season HC char auf lvl 70 zu bringen.

http://www.gosu.de/guide/games/diablo-3/diablo-3-saisonreise-achievement-guide-season-4-in-9-etappen-zum-waechter-charakterportrait/Ach soo, also nur ein "Achievement" mit hübscherer Bezeichnung.

Fusion_Power
2015-10-01, 18:33:23
Killst n Pack, wird dein CD von z.B. Offenbarung dass sonst 60s CD hat, mit einem Schlag um 10s reduziert. Bei Speedfarming wo packs eh in sekunden Takt fallen, kann man so fast durchgehend in Offenbarung kämpfen. So verstehe ich das zumindestens oO
Yupp, aber in-Geom triggert halt nur bei Elites und Bossen. Ich hab nen EP/SSS Monk, der kann Offenbarung zwar nicht dauerhaft nutzen aber beim nächsten Elite pack ist Offenbarung dann meißt schon wieder bereit. Man gast ehr mit dem rasenden Angriff durch die Pampa. ich habs auch mal mit dem Obsidianring versucht aber der ist halt nicht bei jedem Build zu gebrauchen.
EP-Monk ist schon sehr lustig, hab ich früher schon gern gespielt wo es noch gar keine richtigen builds dafür gab. Momentan spiele ich aber ehr meinen neuen Arachyr-Hexendoc, der killt quasi schon im vorbeilaufen mitm Heuschreckenschwarm, sehr lustig. ^^

Hübie
2015-10-01, 22:33:07
Huhu. Spielt hier noch wer? Ich zocke mal wieder etwas Season. Wer mich adden möchte ->PN. Hab keinen Super-Charakter, aber komme so bis Qual VII ganz gut durch (hier verrecke ich ab und an mal ;D).

Bin dann mal zocken.

nggalai
2015-10-02, 07:41:23
RNG is RNG … und gestern hatte ich einen richtigen »Streak«, wo einfach alles klappte. Nach dem Tod meiner Natalya-Dämonenjägerin spiele ich nun eine Feuer-M6-Tante. Entsprechend lustig war dann der gestrige Abend:

Als erstes ist endlich ein Rucksack gefallen – netterweise auch gleich Ancient.
Dann dropte endlich mal wieder eine Maschine vom 2. Schlüsselwächter. Das war erst das zweite Mal in der gesamten Season.
… und lieferte mir im Anschluss das erste brauchbare Hellfire-Amulett, mit Ambush druff.
Paar Minuten später fiel das Unsterblich-Item des Templers.
… und drei Packs weiter dann der zweite Unity-Ring.

Das alles in rund 20 Minuten. Ergebnis: zuvor auf T3-4 gefarmt, jetzt geht T6 gleich schnell und »gefährlich«. Entsprechend fällt auch mehr Zeugs, und ich komme in den GRifts höher. Falls z.B. endlich wieder ein brauchbarer Focus-Ring fallen sollte, habe ich einen Ancient Marauder-Brustpanzer in der Truhe, der dann den Cindercoat ersetzen kann …

Schono krass. Man dümpelt stundenlang so vor sich hin, und dann fallen in kurzer Zeit die Dinger, die einem wirklich helfen, weiter zu kommen. Auf Season ist’s ein schönes Gefühl, aber ich glaube, non-season mit einem Char nahe der Maximalgrenze wäre ich nur noch frustriert. :freak:

Hakim
2015-10-02, 16:34:18
hab ja diese Season HC nach dem Monk als Haupt char mit dem WW barb angefangen und jetzt seit einigen tagen mit dem strafe Nata DH. Gestern zu Abwechslung mal wieder kurz dem barb gespielt und da fällt es extrem auf. Während man beim strafe Nata DH wirklich Übung braucht und sehr vieles beachten muss damit es ordentlich läuft, ist der ww barb geradezu Brainafk zu spielen :). Ein Segen für meine Finger nach dem Nata DH.

Aber ich beschwere mich nicht, es ist gut das ein Build einem was abverlangt damit es rund läuft, daher wollte ich auch kein UE spielen weil mir das ebenfalls nicht so sehr gefällt. Nur tun mir meine Finger nach einigen langen GRifts schon weh.

Poekel
2015-10-02, 16:42:57
Ein Segen für meine Finger nach dem Nata DH.
Bisher hab ich meinen Barb nicht weitergespielt, weil der noch 60 ist. Vielleicht sollte ich das mal machen, DH tut mittlerweile vergleichsweise schnell in den Fingern weh. Hab zwischenzeitlich mal nen Generator-Monk ausprobiert. Das geht dann nicht ganz so in die Finger, aber da muss man ja wie nen Fuchs auf die ganzen Cooldowns achten, was irgendwie noch stressiger wird.

Dr.Doom
2015-10-02, 19:58:31
Wenn meine Waffe "normalen" Schaden (nicht Feuer-, Blitz-, Giftschaden, etc) macht -- wird dieser Schaden durch die Eigenschaft "+x% erhöhter physischer Schaden" beinflusst?
Ich vermute mal, dass das keinen Einfluss hat und beim Neuauswürfeln des Waffenschadens ist ein hoher Zahlenwert immer besser, egal, welchen Elementtyp dieser Schaden hat...?!

Ist beim WW-Barbaren der Schaden der "Nebenhandwaffe" eigentlich wichtig oder wird nur die Haupthandwaffe verwendet?
Schaden durch neuauswürfeln erhöhen oder komplett wegrollen gegen was anderes, das noch nicht auf der Waffe ist?
Zumindest beim Hüpf-Barbaren ist nur die Haupthandwaffe für den Schaden der Erdbeben zuständig...

radi
2015-10-02, 20:29:27
Die beiden Waffen werden zu einem Wert zusammengerechnet. Deshalb ist der schon wichtig.

Speznaz
2015-10-02, 21:00:14
Die Art des Waffenschadens ist total egal und hat nur Einfluss auf den Hintergrund des Itembildes und die Sterbeanimation bei kritischen Treffern. "+x% erhöhter Elementarschaden" bezieht sich auf das Element, welches mit der Rune des Angriffs gewählt wird.

Bei WW wird immer abwechselnd mit der Mainhand und Offhand geschlagen, daher sollte die OH auch so viel Schaden wie möglich machen. Waffen IAS bringt beim WW zum Beispiel nur wirklich etwas, wenn beide Waffen den gleichen Wert haben. Ansonsten verschenkt man immer etwas bei den Breakpoints.

Blase
2015-10-25, 14:38:57
Mal ne Frage zum richtigen Umgang/Skillung mit nem WW Barbar... und ein paar andere Fragen.

- Ich habe das Set "Zorn der Ödlande" voll, also + 2500 auf Schaden der Wirbelstürme
- Bei Kanais Eigenschaften (Horadrim Würfel) habe ich "Schädelgriff" (Wirbelwind +400% Waffenschaden), "Geißel" und "der unangefochtene Sieger"
- Darüber hinaus trage ich den Ring "Schädelgriff" zusätzlich noch auf der Hand, was noch mal +356% Waffenschaden auf Wirbelwind darstellt.
- Ich versuche in den Ausrüstungsgegenständen ebenfalls Schaden auf Wirbelwind zu haben, z.B. jeweils +15% Schaden auf Wirbelwind in den Schuhen UND im Helm

...

Nun meine Fragen:

1. Addieren sich die +xxx% Werte einfach?
2. Ist es so am "sinnvollsten", sich auf eine Eigenschaft (z.B. Wirbelwind) zu konzentrieren und die so hoch zu pushen, wie eben möglich?
3. Bringt mir der Ring "Schädelgriff" noch etwas, obwohl ich die Eigenschaft im Würfel schon "aktiv" habe?

4. Was sind - für meinen WW Barbaren - die besten legendären Edelsteine? Ich nutze aktuell "Schmerzverstärker" und "verderben der Mächtigen"
5. Ich nehme an, dass das Set "Bul-Kathos' Schwur" letztlich die beste Waffe für einen WW Barbar darstellt? U.a. aufgrund der "unbegrenzten" Wuterzeugung?
6. Für einen WW Barbar, was wäre da die wichtigste offensive Eigenschaft - Angriffsgeschwindigkeit, Krit Chance oder Krit Schaden? Oder sollte man ein bestimmtes Verhältnis zueinander haben?
7. Leben pro Treffer - gilt das nur für den primären Angriff? Beim WW gilt das nicht?

...

Das wäre es wohl für den Moment an Fragen :wink:

Für sonstige Anregungen oder Tipps bin ich immer zu haben!

MfG Blase

Hakim
2015-10-25, 18:28:57
doppelter Bonus, sprich cube + am Finger geht nicht.

Lord Wotan
2015-10-25, 19:36:28
Ich hoffe das Blizzard die neue Voice-Chat-Funktion auch für Diablo 3 freigibt.

http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/battlenet,51812,3238176.html

Doppelposter
2015-10-25, 19:52:21
Mal ne Frage zum richtigen Umgang/Skillung mit nem WW Barbar... und ein paar andere Fragen.

- Ich habe das Set "Zorn der Ödlande" voll, also + 2500 auf Schaden der Wirbelstürme
- Bei Kanais Eigenschaften (Horadrim Würfel) habe ich "Schädelgriff" (Wirbelwind +400% Waffenschaden), "Geißel" und "der unangefochtene Sieger"
- Darüber hinaus trage ich den Ring "Schädelgriff" zusätzlich noch auf der Hand, was noch mal +356% Waffenschaden auf Wirbelwind darstellt.
- Ich versuche in den Ausrüstungsgegenständen ebenfalls Schaden auf Wirbelwind zu haben, z.B. jeweils +15% Schaden auf Wirbelwind in den Schuhen UND im Helm

...

Nun meine Fragen:

1. Addieren sich die +xxx% Werte einfach?
2. Ist es so am "sinnvollsten", sich auf eine Eigenschaft (z.B. Wirbelwind) zu konzentrieren und die so hoch zu pushen, wie eben möglich?
3. Bringt mir der Ring "Schädelgriff" noch etwas, obwohl ich die Eigenschaft im Würfel schon "aktiv" habe?

4. Was sind - für meinen WW Barbaren - die besten legendären Edelsteine? Ich nutze aktuell "Schmerzverstärker" und "verderben der Mächtigen"
5. Ich nehme an, dass das Set "Bul-Kathos' Schwur" letztlich die beste Waffe für einen WW Barbar darstellt? U.a. aufgrund der "unbegrenzten" Wuterzeugung?
6. Für einen WW Barbar, was wäre da die wichtigste offensive Eigenschaft - Angriffsgeschwindigkeit, Krit Chance oder Krit Schaden? Oder sollte man ein bestimmtes Verhältnis zueinander haben?
7. Leben pro Treffer - gilt das nur für den primären Angriff? Beim WW gilt das nicht?

...

Das wäre es wohl für den Moment an Fragen :wink:

Für sonstige Anregungen oder Tipps bin ich immer zu haben!

MfG Blase

1.-3. Der Ring ist Müll - dein Hauptschaden kommt von den Wirbeln und nicht vom Wirbelwind. Zudem wirkt der Bonus nur einmal. +% WW-Schaden bringt ebenfalls nichts.

4. Sollten wohl Taeguk, Traped und Pain Enhancer sein. Unbedingt drei nutzen.

5. Richtig.

6. Bei IAS auf die Breakpoint achten. Die Tabelle dafür hab ich nicht griffbereit, sollte sich aber schnell finden lassen. Aktuell spielt man wohl mit viel CDR. Mit dem Obsidianring kommt man dann unter Umständen an Perma-bersi. Im solo dann mit unity und conventions in den slots ;)

7. Weiß ich nicht

Speznaz
2015-10-26, 19:10:57
Der Ring ist wirklich Müll, die WW Verzauberungen auf Schuhen und Helm jedoch bringen auch für die Wirbel was und sollten daher mitgenommen werden.

Statt Pain Enhancer nutze ich Gogok, weil er nochmal 15% CDR bringt. Also Taeguk, Gogok und Bane of the Trapped.

Dr.Doom
2015-10-26, 20:28:58

1-7Ich spiel' so: Barbarianna (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/67363717)
Da fehlt eine Menge Abklingzeitreduktion, um den Berserkerzorn aufrecht erhalten zu können -- trotz Obsidianring. Und ohne Berserkerzorn macht man so ab Portallevel 45 viel zuwenig Schaden, vom Portalwächter mal gar nicht erst zu reden.
Außerdem kommt mir der (bzw. mein) Wirbel-Barbar viel fragiler vor als (m)ein Hammar-Barbar (Brunt (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809) - Ringe&Amulett trägt der andere Barbar). Mit dem kann ich noch gerade so Stufe 55 Portale machen, muss aber trotzdem kaum hingucken und kann nebenbei noch fernsehen. *g* Aber, okay, imo alles noch 08/15-Klamotten, die der Wirbler nutzt.
Für niedrigere Portale oder Kopfgelder ist der Wirbler aber besser: da muss man nur zwei Tasten drücken und der Mob platzt wörtlich im Vorbeigehen.

EPIC_FAIL
2015-11-07, 15:19:25
PTR 2.4 Preview ist on:

http://us.battle.net/d3/en/blog/19941044/patch-240-ptr-preview-11-6-2015

Fusion_Power
2015-11-07, 15:25:06
Patch 2.4 Änderungen auf deutsch. (http://eu.battle.net/d3/de/blog/19941044/vorschau-auf-ptr-patch-240-07-11-2015)
Mein Favorit ist natürlich erst mal mehr Platz in der Truhe! :D Zumindest 1 Seite mehr und bis zu 10 wenn man seasons spielt, was ich wohl trotzdem nicht mache. Ansonsten nette Tweaks, das mit den "Set Dungeons" find ich zwar etwas seltsam aber warum nicht.

PacmanX100
2015-11-07, 16:17:38
Was für Pfeiffen. Erst sagen sie das es nicht möglich wäre die Plätze zu erweitern und nun steht die Technologie zur Verfügung. Die halten ihre Kunden echt für bescheuert.
Wird auch Zeit, nach jeder Saison hunderte Items verstauen zu müssen ging echt gar nicht. Bleiben die Plätze denn auch NonLadder vorhanden?

EPIC_FAIL
2015-11-07, 19:52:07
Was für Pfeiffen. Erst sagen sie das es nicht möglich wäre die Plätze zu erweitern und nun steht die Technologie zur Verfügung. Die halten ihre Kunden echt für bescheuert.

Die andere Begründung war, dass wenn sie mehr Platz anbieten, die Leute immer wieder mehr Platz wollen :freak:. Auch wenn das wahr sein sollte, die momentanen 5 Plätze sind einfach zu wenig wenn man mehrere Chars spielt.

Hakim
2015-11-07, 20:06:18
das überarbeitete Schattens Set beim DH hört sich komisch an.

2 Teile: 1000% Schaden, während eine Nahkampfwaffe ausgerüstet ist
4 Teile: Schattenkraft erhält den Effekt aller Runen und hält dauerhaft an
6 Teile: 40.000% Waffenschaden-Bonus beim ersten Treffer von "Aufspießen"

und dazu passend einige Nahkampfwaffen für den DH

Dolch: Eine Aufladung pro Sekunde, die den Schaden von Dolchfächer um 250-300% erhöht. Maximal 30 Aufladungen.
Schwert: Chakram mach 1.0 - 1.4% mehr Schaden pro Punkt in Hass
Nahkampfwaffe: Aufspießen liefert 15 Hass zurück wenn ein Gegner getroffen ist, der bereits aufgespießt ist
Ring: 60% Schadensreduktion fü 8 Sekunden nach Einsatz von Rauchwolke, Schattenkraft oder Salto

also will man einen Melee DH machen, frage ist nur wie das aussieht, Köcher + Schwert beim DH? mal abwarten. die 40k % beim 6er hören sich sehr hoch an, ob das wirklich so bleibt? Damit wäre der DH evt. der neue TOP DD beim 4er spiel mit einem SWK.

übrigens gestern meinen Season HC SWK verloren, aber war eigen verschulden und von daher ok, besser als der erste Monk den ich sehr früh durch einen dc verloren hatte. Nur tut das bei dem SWK weh weil ich wirklich lange an ihn gearbeitet hatte.

Fusion_Power
2015-11-07, 20:22:02
Warum nicht, dieses Schattenset liegt bei mir schon ewig rum, hatte aber nie ne Verwendung dafür. Es kann also nur besser werden.

Hakim
2015-11-07, 20:30:54
ja aber Köcher = Pfeile, Schwer + Köcher? Mal abwarten

Poekel
2015-11-07, 20:34:49
also will man einen Melee DH machen, frage ist nur wie das aussieht, Köcher + Schwert beim DH? mal abwarten. die 40k % beim 6er hören sich sehr hoch an, ob das wirklich so bleibt? Damit wäre der DH evt. der neue TOP DD beim 4er spiel mit einem SWK.
Gibt nen Schwert, dass den Schaden von Chakrams um 1,5% pro Hass erhöht. Zusammen mit dem Chakram-Köcher könnte das schonmal sehr gut sein. Die wichtigste Frage wird wohl sein, wie sich der 1000% Bonus mit M4 verhält. Wenn die von den Sentries verfeuerten Spender ebenfalls davon profitieren, könnte das nen Top-Build werden.

Ebenfalls möglich dürfte N6 + Shadow2 sein. Der N6-Bonus ist größer als Forus/Restraint und man sollte mit dem neuen Ring sehr gut tanken können.

Da könnten einige Shadow2-Kombinationen möglich sein.

ja aber Köcher = Pfeile, Schwer + Köcher? Mal abwarten
Es soll geändert werden, dass der DH 1-Hand-Waffe + Köcher tragen kann.

€: Melee-DH heisst eigentlich nur, dass der DH ne 1-Hand-Waffe trägt. Bis auf Fan of Knives sind die Angriffe (Impale sowie Chakrams und Granaten) ganz normale ranged Skills.

Hakim
2015-11-07, 21:21:02
Die Kombination mit dem dem Marodeurs Set hab ich mir auch gedacht das es gut gehen könnte. Aber der volle 6er mit dem extrem Waffenschaden könnte in Kombination mit dem SWK verdammt gut gehen. Derzeit sind ja beim 4er Spiel der sc Monk, Hota Barb und der WD (wobei der beim HC nicht sehr beliebt ist wegen dem Lags) am besten geeignet um die EPs vom SWK zu zünden.

nggalai
2015-11-08, 08:02:52
das überarbeitete Schattens Set beim DH hört sich komisch an.

2 Teile: 1000% Schaden, während eine Nahkampfwaffe ausgerüstet ist
4 Teile: Schattenkraft erhält den Effekt aller Runen und hält dauerhaft an
6 Teile: 40.000% Waffenschaden-Bonus beim ersten Treffer von "Aufspießen"

und dazu passend einige Nahkampfwaffen für den DH

Dolch: Eine Aufladung pro Sekunde, die den Schaden von Dolchfächer um 250-300% erhöht. Maximal 30 Aufladungen.
Schwert: Chakram mach 1.0 - 1.4% mehr Schaden pro Punkt in Hass
Nahkampfwaffe: Aufspießen liefert 15 Hass zurück wenn ein Gegner getroffen ist, der bereits aufgespießt ist
Ring: 60% Schadensreduktion fü 8 Sekunden nach Einsatz von Rauchwolke, Schattenkraft oder Salto

Ich hab vor ein paar Monaten mal Melee gespielt, und das war noch ganz lustig. Ich hatte auch das Schattenset dazu an, in Kombination mit einem gut gerollten Schild (Köcher war/ist nur mit Bogenwaffen möglich) war das dann sogar einigermaßen brauchbar. :D Aber bei T3 war dann etwa Schluss; zu wenig Schaden bei zu hoher Verletzlichkeit.

Wenn sie jetzt in diese Richtung etwas für die Überleb-barkeit des DH bringen (z.B. mit dem besagten Ring) dann könnte das gut Laune machen.

Edith sagt: Das neue Schatten-Set scheint mir aber massiv zu stark. Als Melee hast Du eh immer eine Nahkampfwaffe in der Hand, also immer 1000% Schaden. Dann noch alle Schatten-Runen DAUERHAFT (nicht nur wie bisher beim Auslösen) = Du rennst schneller rum als alle anderen Chars, hast dann noch die Schadensreduktion von Gloom, und bremst auch noch Gegner aus, die in der Nähe rumstehen. DAUERHAFT. Und dann noch 40.000% Schaden mit Impale beim ersten Angriff? Dann dürfte T6 Faceroll sein.

Hmm. GRift-Set?

EPIC_FAIL
2015-11-08, 08:35:42
Ich hab vor ein paar Monaten mal Melee gespielt, und das war noch ganz lustig. Ich hatte auch das Schattenset dazu an, in Kombination mit einem gut gerollten Schild (Köcher war/ist nur mit Bogenwaffen möglich) war das dann sogar einigermaßen brauchbar. :D Aber bei T3 war dann etwa Schluss; zu wenig Schaden bei zu hoher Verletzlichkeit.

Wenn sie jetzt in diese Richtung etwas für die Überleb-barkeit des DH bringen (z.B. mit dem besagten Ring) dann könnte das gut Laune machen.

Edith sagt: Das neue Schatten-Set scheint mir aber massiv zu stark. Als Melee hast Du eh immer eine Nahkampfwaffe in der Hand, also immer 1000% Schaden. Dann noch alle Schatten-Runen DAUERHAFT (nicht nur wie bisher beim Auslösen) = Du rennst schneller rum als alle anderen Chars, hast dann noch die Schadensreduktion von Gloom, und bremst auch noch Gegner aus, die in der Nähe rumstehen. DAUERHAFT. Und dann noch 40.000% Schaden mit Impale beim ersten Angriff? Dann dürfte T6 Faceroll sein.

Hmm. GRift-Set?

Jedes Set wird T10 Faceroll werden. Das ist auch so vorgesehen. Es kommt ja noch hinzu, dass die Mobs ab sofort im SP nur grob 60% der bisherigen HP haben werden. So halbe Patchnotes gibts auf diablofans.com

Poekel
2015-11-08, 12:07:40

Wobei man noch nicht weiß, wovon die 40.000% profitieren? Kann sein, dass der 1000%-Bonus nicht mit einberechnet wird und dann würde es wohl ähnlich stark wie andere Sets sein (bzw. evtl. sogar schwächer, da es vereinfacht 4000% Extraschaden auf 1 Monster wären). Wie wird denn der 10.000% Schaden von Rimeheart mit dem N6-Bonus verrechnet; würde mich nicht wundern, wenns genauso funktioniert.

Interessant finde ich noch das neue Legacy of Nightmares-Set. 800% Schaden und 4% DR pro Ancient Item, wenn sonst kein Set-Item vorhanden ist. Damit könnte ich endlich mal versuchen, die 3,75 Angriffe mit Strafe zu packen.

Ach ja, gerade das gesehen:
https://twitter.com/candlesan/status/663018639918940160

PTR ist nächste/diese? Woche und der Schaden vom Nightmare-Set ist aktuell noch 800% pro Ancient (also max über 10k)

EPIC_FAIL
2015-11-08, 17:31:15
PTR kommt nächste Woche Freitag.

Wird denke ich interessant werden. Ich schau mir denke ich mal Wiz und Crusader mit dem Invoker Set an. Die ersten PTR Patch Revisionen sind manchmal zum schießen, da manche Sachen einfach total broken sind :freak:

Hakim
2015-11-08, 17:32:32
Das M6 bekommt auch einen ordentlichen boost

http://i.imgur.com/4YrVPpg.jpg

Und irgendwo hatte ich gelesen das innas ebenfalls verändert wird, gehe mal davon aus das die den healer nerfen, das war zugegeben sehr extrem und hat für die Gruppe die richtig hohen grifts erst ermöglicht, mal abwarten

nggalai
2015-11-08, 21:37:13
Wobei man noch nicht weiß, wovon die 40.000% profitieren? Kann sein, dass der 1000%-Bonus nicht mit einberechnet wird und dann würde es wohl ähnlich stark wie andere Sets sein (bzw. evtl. sogar schwächer, da es vereinfacht 4000% Extraschaden auf 1 Monster wären).
Wird man ausprobieren müssen. Aber auch 4000% wären mehr als ordentlich; Impale macht von Haus aus bereits 750% Schaden und gibt’s mit zwei Mehrfach-Runen, und wenn man dann auch noch den Buriza im Würfel hat, plus ordentlich Area Damage, dann wird’s … lustig.

Freu mich! :D

Hakim
2015-11-09, 00:07:39
Man könnte ja eigentlich jeweils den 4er Set boni vom Marauder und Shadow kombinieren (Royal ring im Cube), und wenn das mit dem Chakram Köcher + den Chakram Schwert gehen sollte, einen build bauen wo man zusammen mit den Türmen gut Chakrams spammen kann. Man hätte ja dauerhaft 1000% mehr dmg, dadurch das man hass quasi immer voll hätte, durch das Schwert eine gute Erhöhung des Schadens, die Kombination mit dem Köcher vorausgesetzt, dazu gute Überlebenseigenschaften danke permanenten Schattenkraft inkl aller runen und noch 200% durch die Türme. Ob das dann besser ist als die jeweiligen 6er boni muss man PTR abwarten und alles ausprobieren.

Poekel
2015-11-10, 19:08:03
Datamine vom Patch ist draussen:
http://www.diablofans.com

Hakim
2015-11-10, 20:39:04
war so klar das der Heal monk generft wird :), Static Monk wird auch in Gruppen Spielen etwas generft, nur noch er selber kann die Aufladungen triggern lassen.

Doppelposter
2015-11-11, 21:20:00
Grift 60 Barb im Lag verendet... meh.

EPIC_FAIL
2015-11-12, 01:26:48
2.4 ist jetzt auf dem PTR.

Hakim
2015-11-12, 03:29:50
und ich sehe schon nach 10 min das einiges OP ist, das erkennt man eigentlich schon beim lesen des Bonis, das die das noch testen wollen? Beispiel, ein Gürtel welches pro Gefährte 6% Schadensreduktion gibt, da wird sich der wd mit seinem 20> aber freuen

Edit: neuer BIS Waffe für M6 wird wohl der neue Manticore sein, gibt bis 100%!! mehr Schaden auf Splitterpfeil und 50% costreduction.

Edit2: der Gürtel scheint nur für den DH bestimmt zu sein obwohl es von allen getragen werden kann. Wohl nur auf die Gefährten skill vom DH beschränkt.

Hübie
2015-11-12, 10:44:32
Okay, ich verstehe nur die Hälfte von dem was ihr schreibt, aber ich frage mal:

Wie bekommt man denn bitte mehr als 20 Begleiter beim Hexendoktor? Ich habe jetzt 7 Schergen, 5 Hunde, 3 Kolosse, 1 Spinne sowie 3 Replikate von meinem Char mit jeweils einer Attacke. Macht 19. Wie geht denn noch mehr? Und wie heißt dieser Gürtel :D

Poekel
2015-11-12, 10:50:56
Edit: neuer BIS Waffe für M6 wird wohl der neue Manticore sein, gibt bis 100%!! mehr Schaden auf Splitterpfeil und 50% costreduction.
DML gibt jetzt auch 100% Schaden auf MS, wenn ich richtig gelesen habe. Bei den Mengen an Items muss man wohl erst noch abwarten, was die beste Kombo ist. Vor allem das Nightmare-Set eröffnet eine ganze Reihe an Möglichkeiten.

So wäre nen RF-Build mit 5 Angriffen pro Sekunde möglich. Wenn Shard of Hate immer noch für jeden Schuss auslöst, wären das z. B. bei Coldskills pro Sekunde 30 piercende Kältegeschosse mit 250% Schaden, zusätzlich zu RF.

€: Och nö:
Strafe
Attack speed will no longer cause Strafe to attack faster; instead the resource cost and damage will scale with attack speed
Und nur die Barbs regen sich auf. Da hab ich gestern aufm PTR erstmal direkt auf 3.01 APS Ausrüstung umgestellt und dann bringts nix. Muss mal heut abend testen, ob die wenigstens so schlau waren und die Proc Rates mit der Angriffsgeschwindigkeit anzugleichen. Im Grunde wäre damit der 4 Sekunden-Natalya-Buff (der das Set eigentlich an die ganzen anderen Buffs angleichen sollte) damit wohl auch entsprechend schlecht, wenn Strafe durch die Bank weg den Cooldown mit ner Geschwindigkeit von 1 APS senkt (und ich dachte gestern, dass die komisch wirkende Animation einfach vom schlechten Ping kommt...)

ich auch
2015-11-12, 18:14:25
Okay, ich verstehe nur die Hälfte von dem was ihr schreibt, aber ich frage mal:

Wie bekommt man denn bitte mehr als 20 Begleiter beim Hexendoktor? Ich habe jetzt 7 Schergen, 5 Hunde, 3 Kolosse, 1 Spinne sowie 3 Replikate von meinem Char mit jeweils einer Attacke. Macht 19. Wie geht denn noch mehr? Und wie heißt dieser Gürtel :D
Hallo Hübie,meinst du den Gürtel der Transzendenz?

http://eu.battle.net/d3/de/item/belt-of-transcendence

Hakim
2015-11-12, 19:22:47
@Hübie passiv skill Opportunisten kann bis zu 15 Oppos gleichzeitig auf den Display erschaffen, dazu die 7 Schergen und man ist schon ohne die Hunde, den dicken und co bei 20>

die Kombination Schatten und Maradeur in Kombination mit Chakram items und Bombenköcher scheint laut ersten berichten wirklich gut zu gehen (Bombenköcher oder Chakramköcher im cube, je nachdem). Derzeit kann ich es nicht ausprobieren weil die Server wohl down sind.

EPIC_FAIL
2015-11-12, 19:46:46
Ich konnte gestern Nacht noch kurz LoN Set-Ringe testen. Das kann unmöglich so bleiben denke ich. Ich hatte meine ich nur 8 von 13 Ancients und konnte mit Blessed Shield für >150mrd critten. Das ist dann doch ein wenig viel :freak:.

ich auch
2015-11-12, 20:15:35
gerade gelesen das der erste Barbe 84er Grift Solo Clear gemacht hat, mit 6er IK + 4er Raekor und nun versucht er den 85 er zu knacken.

Hübie
2015-11-12, 20:49:15
@Hübie passiv skill Opportunisten kann bis zu 15 Oppos gleichzeitig auf den Display erschaffen, dazu die 7 Schergen und man ist schon ohne die Hunde, den dicken und co bei 20>

Oh, vielen Dank. Check ich dann mal. :up: :smile:

Hakim
2015-11-12, 23:39:28
Je 4p vom Schattenset und Marodeurs geht wirklich sehr gut, ich hab es mit den beiden Köcherbonis (Bomber und Chakram), den Aquilakürass Bonus im cube, welches quasi permanent 50% Schadenreduktion bei dem Build gibt (ob das wirklich so bleibt?) und notwendigerweise den Royal Ring im cube. Gürtel mit den Schadenreduktion pro Gefährte und natürlich den Chakramschwert. Alles zusammen gibt extreme Schadenreduktion, 35% durch die Schattenkraft rune, 50% durch die Aquilakürass, bis zu 42% durch den Gürtel (wobei es auch 49% sein könnten wenn die Frettchen beide zählen), und noch bis zu 35% durch die Wickel der Klarheit schienen.

misterh
2015-11-14, 00:00:46
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/19891249066#1

Hakim
2015-11-19, 16:08:06
Der Exploit/Bug bei den Dornen mit dem Crusader auf den PTR ist so Banane, erst Bläht er sich 5 min für den snapshot auf und kann dann in der Restzeit 3 man durch einen GR130 durchbringen, die restlichen können nur hinter herlaufen und etwas mit CC bei den Mobs helfen, DMG bringt hier bei den anderen gleich 0, man kann nur beobachten wie man alle paar Sekunden eine Paragon lvl aufsteigt. Wird aber bald gefixt werden.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot034zrxvmln48o_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot034zrxvmln48o.jpg)

w0mbat
2015-11-19, 16:11:44
Wird es eigentlich noch ein weiteres add-on geben? RoS ist jetzt ja schon eine Weile her.

Poekel
2015-11-19, 16:36:00
Im off. Forum hat ein Spieler behauptet, dass auf der Blizzcon mehrere Blizzard-Angestellte nur gesagt hätten, nächstes Jahr würden D3-Spieler "very happy" sein. Das könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass nächste Blizzcon ne D3-Expansion bekannt gegeben wird (da D4 bei Blizzards Geschwindigkeit eh noch mindestens 10 Jahre braucht):
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/19864756358

Persönlich gehe ich stark davon aus, dass an einer weiteren Expansion gearbeitet wird. Für D3 gibts immer noch im Halbjahresrythmus mit jeder neuen Season sehr umfangreiche Patches, und dieser Umfang ist imho selbst für den Blizzard-typischen Support von Spielen zu hoch für ein Spiel, das keinen nennenswerten Umsatz und sogar bei hohen Spielerzahlen Kosten generiert. Will man aber möglichst viele Spieler halten, weil eine Expansion geplant ist, würde das alles schon viel sinnvoller sein.

Fusion_Power
2015-11-19, 19:00:07
Der Exploit/Bug bei den Dornen mit dem Crusader auf den PTR ist so Banane, erst Bläht er sich 5 min für den snapshot auf und kann dann in der Restzeit 3 man durch einen GR130 durchbringen, die restlichen können nur hinter herlaufen und etwas mit CC bei den Mobs helfen, DMG bringt hier bei den anderen gleich 0, man kann nur beobachten wie man alle paar Sekunden eine Paragon lvl aufsteigt. Wird aber bald gefixt werden.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot034zrxvmln48o_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot034zrxvmln48o.jpg)
Mal wieder interessant, der Exploit geht wie genau? :D
Nee, ich zock keinen Crusader aber ich hab "Dornen" immer als baustelle in D3 gesehen, wird zumindest Zeit dass da mal was passiert, bisher war das eines der überflüssigsten Attribiute überhaupt, zumindest für alle anderen Klassen.

Über ein kommendes D3 Addon bin ich übrigens gar nicht so Glücklich weil bei Blizzard heißt das meißt: neues Max-Level und das heißt ALLE meine 70er Items werden wertlos. Und ich hab sehr sehr viele Items in der Truhe. :rolleyes:

Poekel
2015-11-19, 19:40:39
Über ein kommendes D3 Addon bin ich übrigens gar nicht so Glücklich weil bei Blizzard heißt das meißt: neues Max-Level und das heißt ALLE meine 70er Items werden wertlos. Und ich hab sehr sehr viele Items in der Truhe. :rolleyes:
Ach, im Grunde ist das Spielen eines Spiels wie Diablo völlig sinnfrei. Man spielt, rüstet seinen Char aus und ist irgendwann fertig. Dann kommt nen neuer Patch, man kann den Char mit neu gefundenen Items ausrüsten und ist wieder irgendwann fertig. Wenn durch eine Expansion alle Items auf einen Schlag entwertet werden, führt das nur stärker vor Augen, wie sinnfrei eigentlich das Spielen eines derartigen Itemspiels ist.

Daher: Freu dich, wieder neue Items finden zu können. :) D3 ist mittlerweile ja auf einem Stand (und wenn ich mir 2.4 angucke, wirds nochmal "leichter"), wo es kaum noch Grind gibt. Wenn man soweit ist, dass das nächste Upgrade mehr als 2 Stunden entfernt ist, hat man nen Char schon fast voll ausgerüstet. Da bringt nen Patch/Expansion wieder neue Motivation rein.

Hakim
2015-11-19, 19:57:08
Mal wieder interessant, der Exploit geht wie genau? :D
Nee, ich zock keinen Crusader aber ich hab "Dornen" immer als baustelle in D3 gesehen, wird zumindest Zeit dass da mal was passiert, bisher war das eines der überflüssigsten Attribiute überhaupt, zumindest für alle anderen Klassen.

Frag mich nicht nach Details, optisch sieht das so aus das der nur auf Dornen geht und nur CDR stackt und aufs überleben geht, paperdmg ist quasi 0. Nach grift Start bleiben wir am start stehen und er castet wie blöd einen skill um den Dornenschaden zu erhöhen, dabei geht ab und an rein und wieder raus, hat wohl was mit dem Cooldown eines Skills zu tun, nach 3-5 Minuten hat er den Dornenschaden so hoch das er irgendwie einen snapshot macht und dabei den Schaden halten kann. Dabei soll auch der Heiltrank helfen, aber wie gesagt, beschäftige mich nicht damit weil es BUG ist was auch gefixt wird.

Bezüglich 70er items, ja es gab Leute die beizeiten für ein einziges 60er Item 7500€ bezahlt haben, und das Item derzeit nicht mal den Slot in der truhe wert ist. So ist es halt mit Spielen :)

Fusion_Power
2015-11-19, 21:00:39
Daher: Freu dich, wieder neue Items finden zu können. :) D3 ist mittlerweile ja auf einem Stand (und wenn ich mir 2.4 angucke, wirds nochmal "leichter"), wo es kaum noch Grind gibt. Wenn man soweit ist, dass das nächste Upgrade mehr als 2 Stunden entfernt ist, hat man nen Char schon fast voll ausgerüstet. Da bringt nen Patch/Expansion wieder neue Motivation rein.
Naja, hab erst gerad schöne Sets zusammen um mal wieder andere Skillungen zu nutzen und natürlich fehlt hier und da das entscheidende Item. Aber Ok, bin schon froh, dass ich alte Sets behalten habe, manche wurden ja gut aufgewertet, das "Höllenzahn" Set vom Hexi z.B. ist doch ganz nice geworden.
Mitm 2.4er Patch gibts aber schon wieder massig Änderungen und bessere Alternativen, dann könnt ich mal wieder Jadeernter zocken, gut das ich das auch aufgehoben hab.

Bezüglich 70er items, ja es gab Leute die beizeiten für ein einziges 60er Item 7500€ bezahlt haben, und das Item derzeit nicht mal den Slot in der truhe wert ist. So ist es halt mit Spielen :)
Na, ich hoffe das sind nur Gerüchte gewesen, nicht dass es dann noch ein gelbes 60er Item war. :freak:

Lord Wotan
2015-11-22, 18:52:22
Weiß jemand wann die aktuelle Saison endet? Bzw. wann die nächste Saison für mehr Kistenplätze startet?

Schnäppchenjäger
2015-11-22, 18:55:27
Weiß jemand wann die aktuelle Saison endet? Bzw. wann die nächste Saison für mehr Kistenplätze startet?
So ca. Mitte Januar. Jede Season kommt dann ein weiterer kaufbarer Truhenplatz hinzu bis wir bei 10 angelangt sind.

Na, ich hoffe das sind nur Gerüchte gewesen, nicht dass es dann noch ein gelbes 60er Item war. :freak:
Nix Gerücht, 10000€ hatte hiven damals für seine Echoing Fury gezahlt (er war Neureicher). Ich weiß das, weil ein Bekannter von mir mit ihm zu tun hatte , online mäßig halt^^

Hübie
2015-11-22, 22:44:46
Was bedeutet er macht ein snapshot? :| Ist ja ein krasser exploit. Afaik werden die manchmal sogar geahndet, weil die ein Verstoß gegen die EULA sind.

Hakim
2015-11-23, 00:18:35
snapshot allgemein ist natürlich erlaubt. Beispiel wäre einen (DMG/Ias oder sonst einen) Buff den man eigentlich normal nur für kurze zeit hat, nutzen um einen Skill in der Buff Zeit zu aktivieren (snapshot) der deutlich länger hält aber halt über die Dauer des Skills den erhöhten Buff wert beibehält.

Gibt halt hin und wieder dadurch Sachen die so nicht gewollt sind, derzeit z.B auf dem Live Server der Power Pylon Snapshot vom Uli Monk der die 400% wenn er sich geschickt anstellt über die gesamte ebene beibehalten kann. Sowas wird dann gefixt.

Lord Wotan
2015-11-23, 08:15:42
Im off. Forum hat ein Spieler behauptet, dass auf der Blizzcon mehrere Blizzard-Angestellte nur gesagt hätten, nächstes Jahr würden D3-Spieler "very happy" sein. Das könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass nächste Blizzcon ne D3-Expansion bekannt gegeben wird (da D4 bei Blizzards Geschwindigkeit eh noch mindestens 10 Jahre braucht):
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/19864756358

.

Das wäre geil. Hoffentlich auch als Collector Edition

FOE
2015-11-23, 08:40:15
Die Saison soll im Dezember enden und die Nächste dann im Jänner starten (siehe hier (http://diablo3.4fansites.de/patch-24.php).

Cowboy28
2015-11-23, 19:06:06
Jede Season kommt dann ein weiterer kaufbarer Truhenplatz hinzu bis wir bei 10 angelangt sind.

Ist damit Ingame Gold gemeint?

Das ist einer der größten Kritikpunkte für mich, die Kiste ist einfach lächerlich klein (vor allem für einen Sammler wie mich :wink:).

D3 reizt mich zwar schon lange Zeit nicht mehr, aber wenn ich mal wieder Lust habe wäre es schon cool auch wirklich alles was interessant erscheint behalten zu können. :smile:

Ein weiteres Addon wäre schon cool, und ein wenig mehr Innovation seitens Blizzard, was da bisher so kam war zwar immer ein kleiner Schritt nach vorn, aber nix was langfristig Abwechslung bringt in meinen Augen. Die Seasons bieten ja ausser dem Start mit "nackten" Chars auch nix neues, da vermisse ich eben so Ideen wie bei PoE mit frischen Features, speziellen Uniques etc.

Naja, wird mal im Auge behalten was da so kommt oder auch nicht.

Poekel
2015-11-23, 19:11:16

Jupp. Ich gehe davon aus, dass der Plan ist, mit jeder Season ein paar neue Sachen hinzuzufügen, das maximale Greater-Rift-Level anzuheben (10 Grifts könnte wohl nen Ziel von Blizzard sein), um die Spieler bei Laune zu halten, bis ne neue Expansion veröffentlicht wird.

Cowboy28
2015-11-23, 20:03:09
Die Kiste mit Ingame Gold erweitern wäre schon ne coole Sache, wenn ich mal in den diversen D3-Foren gestöbert habe, war gefühlt jeder 2te Thread "Die Kiste ist zu klein!" :tongue:

Sehe ich wie gesagt genau so, wäre schon nicht verkehrt wenn Blizzard dann endlich mal darauf reagiert.

Stoff und Potenzial für Addons ist ja noch reichlich vorhanden, mal sehen ob da nächstes Jahr was kommt.

Schnäppchenjäger
2015-11-24, 01:34:34

natürlcih ist das mit ingame godl gemint, ein AH gibt's net mehr und Echtgeld kann man in D3 nicht mehr reinstecken.

Funkyman
2015-11-24, 05:13:52
Moin, hab jetzt auch mal einen season Chat angefangen. Kann mir einer sagen wo die juwelier Rezepte für die Steine drohen? Die höchsten gibt es ja in den würfeln als Belohnung , aber woher Krieg ich die anderen ?

Hübie
2015-11-24, 05:31:53
Was? Du hast ein Chat angefangen in welchen dir Juweliere mit Rezepten drohen? :confused:

Funkyman
2015-11-24, 07:08:57
ah muh

ich hasse die Autokorrektur von meinen handy :)

Ich hab einen neuen Season Char. angefangen. Mir fehlen jetzt die ganzen Juwelierrezepte für die Steinchen. Die höchsten gibt es ja aus den Würfel, aber woher bekomme ich die anderen?

Hakim
2015-11-24, 08:35:37
Normal müssten alle Pläne am Anfang durch Elite/pack kills oder halt aus den kopfgeld würfeln nach und nach dropen. Kannst ja ruhig weiter Kopfgelder machen, bis aus den würfeln keine Pläne mehr fallen

kanone
2015-11-25, 18:32:33
jop, droppen eigentlich sehr schnell wenn man gerade erst anfängt. würde mir da keine großen Sorgen machen.

Gruß

misterh
2015-11-30, 02:35:54
hab mal auf PTR WD mit Fledermaus Build (eigene) getestet.
So das ähnlich ist wie damals vor RoS.

https://www.youtube.com/watch?v=llzy64snB84

Bin mir sicher das mehr geht wenn das eine und andere noch optimiert wird.

P.S.: Mir ist klar das nicht für max grift geeignet ist, aber ich mag Jade nicht.

Schroeder
2015-11-30, 11:12:10

P.S.: Mir ist klar das nicht für max grift geeignet ist, aber ich mag Jade nicht.
Was ist das für eine CPU/GPU - Anzeige da in der Mitte oben, wenn ich fragen darf?

misterh
2015-11-30, 11:25:47
Afterburner/RivaTuner

Funkyman
2015-11-30, 13:29:41
gibts eigentlich noch diesen Sockelwürfel oder haben die den rausgepacht ?

josefYY
2015-11-30, 15:14:20
gibts noch

Funkyman
2015-12-01, 18:05:55
hm komisch, paragon lvl 360 und das Teil ist noch nicht einmal gedropt. Ist der so selten ? Oder dropt der nur in Hohen Großen Portalen >45?

EPIC_FAIL
2015-12-01, 18:07:44
hm komisch, paragon lvl 360 und das Teil ist noch nicht einmal gedropt. Ist der so selten ? Oder dropt der nur in Hohen Großen Portalen >45?

Bei P360 kein McDonalds ist schon etwas unglücklich. Wenn ich die Erfahrungen vom PTR auf den Live übertrage, dann dürfte das Teil alle 100-200 Legs/Sets zumindest 1 mal droppen.

Schnäppchenjäger
2015-12-01, 23:40:57
Paragon Level 360 kriegt ne erfahrene Truppe in wenigen Stunden hin. Ist doch nix dolles^^
Oder wie viel h hast du gespielt seit RoS und dem neuesten Patch?

PacmanX100
2015-12-02, 00:42:14
Ist leider reine Glückssache, manche haben mit Paragon 400 noch kein einziges gefunden, andere schon zehn Stück in der Saison.
Da das Item recht wichtig ist, kann man wohl sagen das die Droprate nicht vernünftig balanced wurde.

Funkyman
2015-12-02, 14:03:51
Spielzeit mit dem Helden ca 38 Stunden. Ich werd wohl dumpf weiterfarmen müssen.

misterh
2015-12-02, 15:13:55

Bisjetzt schon mal 69 geschafft.
70+ ist somit auch machbar.

Fusion_Power
2015-12-02, 15:26:19

Scheint gut zu gehen, genauer Build/Items?
Ich hatte früher mal sowas ähnliches, also mit Fledermauswolke. War natürlich zu Zeiten wo man noch gar keine Rifte hatte. Build war aber recht tanky, nur der Schaden war mies.
Bin auch am neuen Jadeernter Set interessiert, da geht sicher auch einiges.

gibts eigentlich noch diesen Sockelwürfel oder haben die den rausgepacht ?
ich hab erst Sockenwürfel gelesen. :freak: Also zumindest die Gabe gibts noch, hatte schon 2 kurz hintereinander aber das Ding ist zugegeben SEHR random und rar. Und ein Grund warum ich mir zweimal überleg ob ich ne Waffe sockel, zumindest versuch ich immer ne uralte dafür zu bekommen aber das ist auch nicht immer gegeben.

Hakim
2015-12-02, 16:24:04
Neuer fix auf dem ptr, sc monk abermals generft, vom Gruppen nerf > 180% zu 50% > 50% zu 30% der dritte innerhalb kurzer Zeit. Wie gut das ich schon nach dem 50% aufgehört habe sc weiter zu probieren.

Funkyman
2015-12-02, 17:32:39
Ich habe aktuell Wünschelrute von Su Wong, einmal in Normal und einmal in uralt. Für die uralte bräuchte ich den Würfel aber der weigert sich ja :)

Ansonsten hab ich das Höllzahnset komplett und komm damit eigentlich ziemlich gut klar. Rift 46 geht ohne Probleme, höher hab ich noch nicht getestet. Dank Jerams Arschmienen kann ich 3 mal Todeswall setzten und Säurewolke hat auch nen dicken Buff

Schroeder
2015-12-02, 17:49:18
Ich habe aktuell Wünschelrute von Su Wong, einmal in Normal und einmal in uralt. Für die uralte bräuchte ich den Würfel aber der weigert sich ja :)

Ansonsten hab ich das Höllzahnset komplett und komm damit eigentlich ziemlich gut klar. Rift 46 geht ohne Probleme, höher hab ich noch nicht getestet. Dank Jerams Arschmienen kann ich 3 mal Todeswall setzten und Säurewolke hat auch nen dicken Buff
Den Build spiele ich derzeit auch. Solo geht es, im Gruppenspiel nur spielbar, wenn alle involvierten Chars die Area - Damage wegnehmen. Sonst ist es stellenweise unspielbar durchs Lagging. :(

misterh
2015-12-02, 23:58:21
Scheint gut zu gehen, genauer Build/Items?
Ich hatte früher mal sowas ähnliches, also mit Fledermauswolke. War natürlich zu Zeiten wo man noch gar keine Rifte hatte. Build war aber recht tanky, nur der Schaden war mies.
Bin auch am neuen Jadeernter Set interessiert, da geht sicher auch einiges.

http://abload.de/img/wdfledermaustbu94.png

Fusion_Power
2015-12-03, 00:07:14
Neuer fix auf dem ptr, sc monk abermals generft, vom Gruppen nerf > 180% zu 50% > 50% zu 30% der dritte innerhalb kurzer Zeit. Wie gut das ich schon nach dem 50% aufgehört habe sc weiter zu probieren.
Ich zock zwar nur Solo aber kann es sein das Blizzard was gegen richtiges Gruppenspiel hat? Also im Sinne von richtigem Support und mit Rollenverteilung, etc., alles was über "einfach zusammen zocken" hinaus geht? :freak:

Ich nutz derzeit auch das Höllenzahn Set, also aufm Live Server, der gängige Solo-Build halt mit 3x Feuer-Wall. Nur halt nichtm it dem ollen Säurewolke Stab. Hab Würfel aber keinen uralten Stab. Dafür uralte 1h Waffe und uraltes Mojo, das kickt halt viel mehr.

http://abload.de/img/wdfledermaustbu94.png
Nett, aber ich kenn nicht alle Items, anklickbar wäre nice. Aber wenn der Patch live geht werd ich nochmal reinschauen, einige Items sehen überarbeitet aus, muss man dann wohl erstmal finden (die Brust im Cube kenn ich, bisher war die Schrott, Stab eventuell ebenfalls, Schultern sehen neu aus, Armschienen auch, Rest dürfte ich haben.

Funkyman
2015-12-04, 12:51:20
Gestern mit einem Arbeitskollegen gespielt und ihn ein wenig durch die Portale gezogen. Nachdem ersten Portalrun meinte er nur, er hätte was für mich... 2 Würfel sind bei ihm gedropt. Einen hat er mir gegeben. Der Würfel dropt echt total willkürlich.

Poekel
2015-12-04, 13:08:14
Ich zock zwar nur Solo aber kann es sein das Blizzard was gegen richtiges Gruppenspiel hat? Also im Sinne von richtigem Support und mit Rollenverteilung, etc., alles was über "einfach zusammen zocken" hinaus geht? :freak:
Das ist das Spielprinzip. Wähl nen Char aus, der dir gefällt, und rock damit. Grundsätzlich sollen alle die Monster hacken und slayen können, bis es kein Morgen mehr gibt, und es soll keine Klasse geben, die hinten dran steht und nix anderes kann als Heals und Buffs zu verteilen (im MMO-Sprech: auch wenn du die Möglichkeit hast, nem Char für ne andere Rolle zu skillen/auszurüsten, grundsätzlich sind alle "DPS).

ich auch
2015-12-04, 17:35:19
Gestern mit einem Arbeitskollegen gespielt und ihn ein wenig durch die Portale gezogen. Nachdem ersten Portalrun meinte er nur, er hätte was für mich... 2 Würfel sind bei ihm gedropt. Einen hat er mir gegeben. Der Würfel dropt echt total willkürlich.
meinst du die?Ramaladnis Gabe,wenn ja , aber sind doch Accountgebunden?

Hakim
2015-12-04, 18:07:41
Selbes Prinzip wie bei den legs, hat man es in einem Spiel aufgehoben wo andere mit drin sind, kann man es innerhalb der Frist abgeben.

ich auch
2015-12-04, 18:16:14
Selbes Prinzip wie bei den legs, hat man es in einem Spiel aufgehoben wo andere mit drin sind, kann man es innerhalb der Frist abgeben.
danke, ich spiele ja auch fast nur Solo, deswegen ist es mir noch nie aufgefallen.

PacmanX100
2015-12-17, 17:39:48
Saisonende am 30. Dezember, finde das etwas verfrüht und blöd gelegt, da danach eine sehr lange Auszeit bis 15. Januar stattfindet.
Schade, wird wohl nichts mit dem spielen über die freien Tage. ;)

Lawmachine79
2015-12-17, 18:12:42
Schade, wird wohl nichts mit dem spielen über die freien Tage. ;)
Spiel POE.

Hübie
2015-12-17, 18:15:52
Man transferiert doch erst mal alles auf die alten Chars und is da erst mal beschäftigt. Also Stoff haben wir doch genug :cool:

PacmanX100
2015-12-19, 11:37:13
Was für Stoff? Wird an einem abend ausgeräumt und ausgeloggt, das wars dann.
Beim letzten mal sogar über hundert Items dringelassen aufgrund des Platzmangels. Sind eh nichts mehr wert jetzt.

suikoden007
2016-01-07, 16:11:58
Ja genau - die alte kiste pre season komplett klein gemacht, neues zeug aus der mail dann rein und auch wieder zu 90% zerlegt.
Nur die Chars nochmals ein wenig angepasst, 2-3 runs, und dann warten bis S5 losegeht...gähn...

PacmanX100
2016-01-08, 10:38:35
Immer noch ne Woche Wartezeit, leider nichts zu tun jetzt. ;)
Auch soll es keine exklusiven Saisonitems mehr geben? Haben sich viele beschwert wie es scheint. Lohnt sich dann nur noch für die Saisonbelohnungen zu spielen wenn überhaupt.

Poekel
2016-01-08, 10:45:25
Lohnt sich dann nur noch für die Saisonbelohnungen zu spielen wenn überhaupt.
Nen zusätzlicher Kistenslot ist doch viel besser als nen Item, dass in der nächsten Season normal dropt. Da fang ich sogar an, zu überlegen, nen Saisons-Char durchzuspielen, vorher wars mir komplett wumpe, ob ich ne Season später noch ein wenig für die speziellen Items spielen muss oder sie sofort den "richtigen" Chars geben zu können.

Hübie
2016-01-08, 11:15:21
Ich rüste gerade meine alten Chars auf und bring alle auf Lvl 70. :D Dann kommt demnächst ja ein Patch mit einer neuen Map wie ich gelesen habe und zusätzlich wurde doch ein Addon angekündigt, oder habe ich das geträumt? :D

josefYY
2016-01-08, 11:44:05
Ich rüste gerade meine alten Chars auf und bring alle auf Lvl 70. :D Dann kommt demnächst ja ein Patch mit einer neuen Map wie ich gelesen habe und zusätzlich wurde doch ein Addon angekündigt, oder habe ich das geträumt? :D
Das mit dem Addon war wohl nur ein süsser Traum :smile:

KORE
2016-01-08, 12:51:41
Auf jeden Fall schon mal nen paar Edelsteine jenseits von Level 50 bringen. ^^

Cowboy28
2016-01-08, 13:30:31
Bin gespannt ob noch ein Addon kommt, behalte die Entwicklung ja im Blick, ist aber bisher nix dazu gekommen, was mich dazu bringen würde D3 mal wieder zu starten.

Mal schauen, Blizzard supportet das Spiel ja noch, insofern gebe ich die Hoffnung nicht auf. :wink: Mir tun halt nur die D3-only Spieler zum Teil leid, die halt auf neue Gebiete/Klassen hoffen (an Gebieten soll ja diese Grautiefeninsel kommen, aber wohl nur in Grifts wenn ich das richtig verstanden habe :confused:), und mit kleinen Häppchen die die Patches neu reinbringen schnell durch sind. Für ne Feierabendrunde ist D3 aber sicher immer noch perfekt, für Leute wie mich die eher langfristige Abwechslung wollen wohl weiterhin PoE und GD.

Gorkon
2016-01-12, 20:33:46
2.4.0 ist jetzt gerade für US-Region Live gegangen...Dann dauerts ja auch hier nicht mehr so lange *hibbel* X-D

http://us.battle.net/d3/en/blog/19998542/patch-240-now-live-1-12-2016

Patch-Notes quasi 1:1 vom letzten PTR-Hotfix.

mfg

Birdman
2016-01-12, 20:39:41
2.4.0 ist jetzt gerade für US-Region Live gegangen...Dann dauerts ja auch hier nicht mehr so lange *hibbel* X-D
Ist live :)
doch nicht :(

[dzp]Viper
2016-01-13, 00:00:47
Patch 2.4 ist jetzt in USA Life... jetzt wirklich ;)

Morgen (13.01) kommt der Patch wohl auch nach EU

Vento
2016-01-13, 01:45:55
2.4 ist jetzt auch in EU drauf und spielbar.

Gorkon
2016-01-13, 12:00:53
Ich glaub Blizzard muss da nochmal einen Hotfix nachschieben...

- Bekomme random die Meldung beim Starten, dass ein Patch verfügbar ist > Spiel beendet sich > Starte das Spiel neu > Wieder die Meldung > repeat... Erst nach dem ausloggen aus dem B.Net gehts wieder. Repair-Funktion nutzlos...

- 6er-Bonus des Feuervogel-Set triggert total willkürlich und ist auch manchmal minutenlang aktiv, selbst wenn kein Gegner in Sichtweite ist, geschweige denn brennt -.-

Mehr konnt ich bisher nicht testen...mal heute Abend richtig schauen.

EDIT: Ok, jetzt hier kein Login mehr möglich. Wie gehabt angeblich neuer Patch, Spiel macht zu, aber kein neuer Patch da...Bravo Blizzard X-D

mfg

Birdman
2016-01-13, 12:25:55
na ja, das Spiel ist doch eh erst ab dem 15. wieder wirklich interessant

Annator
2016-01-13, 12:30:06
Heißt das es gibt ne neue Season ab heute? War lange nicht mehr online.

FOE
2016-01-13, 14:06:47
Heißt das es gibt ne neue Season ab heute?
Nein, sie beginnt am 15.01. um 17:00 Uhr MEZ!
» Vorschau auf Saison 5 - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/19993877/vorschau-auf-saison-5-22-12-2015)

Gorkon
2016-01-13, 17:17:13
na ja, das Spiel ist doch eh erst ab dem 15. wieder wirklich interessant
Ich hätte vorher schon gerne zwei bugfreie Tage zum Testen damit ich weiss, welche Klasse(n) ich wie ungefähr durch die Season prügeln will ;)

Mit FF bin ich auch nicht wirklich alleine. In der jetzigen Form merke ich da nicht wirklich, dass das Set gebuffed sein soll, im Gegenteil. Noch fix von 50/600 > 25/600 runter und dann auch noch "kaputt". Der alte 4er Bonus war da irgendwie besser...:freak: Am Ende aber sicherlich beabsichigt, also doch auf DOM wechseln ;(

Aber naja, haben ja noch knapp 2 Tage Zeit.

mfg

Vento
2016-01-13, 18:59:14
LoN Firebat Gargantuam geht ziemlich gut beim WD.
Hab jetzt nur auf die Schnelle ein 72er G-Rift gemacht und es ist noch reichlich Luft nach oben.

Mir fehlen leider noch 4 Items für den Build als Ancient und so krieg ich auch noch nicht den maximalen Damage Bonus vom LoN (Legacy of Nightmare) Ring Set.
Int via Gems (neue Cube Rezept) habe ich auch erst auf 2 Items, alles andere sind noch keine Engame Rolls bis auf mein Star Metal Kukri und mein Hellfire-Amu.
Die fette Paragon-Bitch ist mein Char auch nicht nach über einem halben Jahr Pause.
80+ ist auf jeden Fall locker drin mit dem Build, selbst mit normalem Paragon, wenn ich mal alles zusammen habe.
Selbst so, ohne 4 Ancients und damit fehlenden +400% durch das Ring Set sind 75 locker drin.

Bissl langweilig ist der Build allerdings schon, dafür hält man für WD Verhältnisse ordentlich was aus mit den ganzen neuen Items für den Build.
Schultern 25% Damage Reduce beim Firebats Channeling, Chest 50% Damage Reduce über 90% Resource, Armschienen 30% beim Firebats Channeling, u.s.w..
Je nach Wahl der Cube Items kommen bei einem 10er Stack Soul Harvest weitere 60% Damage Reduce dazu.

Fusion_Power
2016-01-13, 19:29:50
Ich glaub Blizzard muss da nochmal einen Hotfix nachschieben...

- Bekomme random die Meldung beim Starten, dass ein Patch verfügbar ist > Spiel beendet sich > Starte das Spiel neu > Wieder die Meldung > repeat... Erst nach dem ausloggen aus dem B.Net gehts wieder. Repair-Funktion nutzlos...

Alles beenden, auch den Launcher und den Blizzard Update Prozess suchen und killen. Eventuell Rechner neu starten, Problem erledigt. Siehe Tech Support im Blizzard Forum. ;)

Hab aufdie schnelle noch nichtviel getestet, ist ja soeiniges neu. Aber meine erste Amtshandlung war natürlich das neue Truhenfach zu kaufen! :D Und nach genau einem Versuch ausm Cube hatte ich auch endlich meine lange gesuchte Löwenklaue fürn Monk. JETZT, wo es die auch für nicht Season Spieler gibt, gibts natürlich wieder neue Items Builds die diesen Build überflüssig macht, na Supi. Sind wa hier bei WoW? :freak:

Jedenfalls wird mein einer Hexi mal wieder den Jadeernter-Build bekommen, der wurde wohl ordentlich gebufft. Hab noch alle Items, gut das ich alles aufgehoben hab und der Patch das Set rückwirked verbessert.

Gibts sonst noch gescheite, neue Builds? Meine Demon Hunter könnten z.B echt mal nen Update vertragen.

Vento
2016-01-13, 19:32:25
Schau hier mal rein, dort sind viele aktuelle Builds für alle Klassen gesammelt.
Solo/Group, u.v.m..

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1sdWUjBqrnXc4nMTvc9G0onHCL1WY6XsF-avLsYOrmOM/htmlview?usp=sharing&sle=true

Für den WD Solo spiele ich derzeit diesen Build.

http://www.d3planner.com/518574235

Gorkon
2016-01-13, 19:43:51
Für den DH gibts quasi 3 Builds / Sets, die mehr oder weniger alle gleich gut sind. UE6 + Cold zum Farmen, Shadow für Gruppen-GR, Marauder für Single-GR. Und prinzipiell muss das restliche Gear nicht mal großartig variieren und darf auch mal suboptimal dafür sein (außer man will gaaaaaanz oben mitmischen).

Mag zwar immer noch nicht die "beste" Klasse sein, hat aber imho am meisten durch den Patch profitiert.

mfg

EDIT: Zu lahm...den Link von Vento wollt ich auch schon posten X-D

Vento
2016-01-13, 20:30:51
Mal schauen, eigentlich wollte ich den WD in der Season spielen.
LoN Build geht schon sehr gut, 73er G-Rift gerade mit suboptimalen Gear und 4 fehlenden Ancients bei richtig miesen Mobs, aber der Build ist leider äußerst stupide.
Zusammen Pullen, 10er Stack Soul Harvest, Big Bad Vodoo/Rain Dance zünden, Firebats channeln, Rest übernehmen die Pets. :freak:
Weiß nicht ob mir das auf Dauer Bock macht.

Fusion_Power
2016-01-13, 21:26:31
Schau hier mal rein, dort sind viele aktuelle Builds für alle Klassen gesammelt.
Solo/Group, u.v.m..

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1sdWUjBqrnXc4nMTvc9G0onHCL1WY6XsF-avLsYOrmOM/htmlview?usp=sharing&sle=true

Für den WD Solo spiele ich derzeit diesen Build.

http://www.d3planner.com/518574235

Das ist ja mal ein süßes Mojo, wieso hab ich das bisher noch nie im Spiel gefunden? ^^

Mal schauen, eigentlich wollte ich den WD in der Season spielen.
LoN Build geht schon sehr gut, 73er G-Rift gerade mit suboptimalen Gear und 4 fehlenden Ancients bei richtig miesen Mobs, aber der Build ist leider äußerst stupide.
Zusammen Pullen, 10er Stack Soul Harvest, Big Bad Vodoo/Rain Dance zünden, Firebats channeln, Rest übernehmen die Pets. :freak:
Weiß nicht ob mir das auf Dauer Bock macht.
Och, ich mags ehr entspannt. Hab derzeit nen WD build wo man quasi alles drücken muss damits optimal läuft, viel zu viel Stress. ^^" Daher muss mal wieder Jadeernter her. Fürn Monk such ich auch noch nach nem guten "Gewitterfront" (TR) Build, früher konnte ich einfach so durch die Gegner propellern, und das war auch das einzige, dassm an machen mußte. :D Funzt so wohl leider nicht mehr wenn ich mir das so ansehe. Trotzdem wäre ein TR Build immer noch reizvoll für mich. Bis dahin reicht mir beim Monk aber auch die gute, alte explodierende Hand, die hab ich in irgend ner Form schon seit Anbeginn gespielt.

Vento
2016-01-13, 21:59:48
Afaik war das ein Seasonal Item.
Das Mojo dropt also erst seit Ende der Saison auch Non-Season.

Wenn du es entspannt magst sind die WD LoN (gebuffte Ring Set aus Litany of the ... und Wailing Host) Pet Builds eigentlich perfekt.
Klar, du stehst meistens so richtig in der "Kagge", sind halt Melee-Builds und mit Firebats musst du schon richtig rein, aber sicherlich einer der am leichtesten zu spielenden Builds aller Klassen.
Der Typ mit dem Link oben hat die mal nach benötigtem Skill eingeteilt und da liegen die WD Builds im untersten Bereich.
Du hast nur ein aktiven Damage Skill mit Firebats, ansonsten musst du nur Buffs oben halten und rechtzeitig auf den Dreck der Packs reagieren und entsprechend moven.
Den überwiegenden Schaden machen so oder so die Pets.

Der T10 Build für den WD ist noch extremer, im bezug auf "Lazy Farming".
Du läufst einfach nur noch über die Map, verseuchst die Mobs im Laufen mit Locust Swarm, öffnest Kisten und deine Pets machen den Rest.
Da kippt alles nahezu instant aus den Latschen und du muss eigentlich nur rumlaufen und Looten.
Wenn du es sehr entspannt magst, dann würde ich mir den WD mal anschauen, chilliger geht kaum

http://www.diablofans.com/builds/69835-fastest-t10-locust-swarm-pets-lon-patch-2-4
OLErZeY5oHc

PacmanX100
2016-01-14, 02:12:51
Also manchmal hasse ich Blizzard einfach. Die Änderungen ansich klingen gut, aber wieder geht's meist nur um Buffs, so das bisherige Klassen erheblich stärker werden.

Was für mich keinen Sinn ergibt:
Auf Stufe 70 werden Erfahrungsboni auf eine Wirksamkeit von 10 % reduziert.

Damit sind alle gegenstände vollständig entwertet. Cains Set, Borns. Was soll das? Vorallem behalten alle anderen ihr erspieltes Level, wo ist da die Fairness?

Fertigkeitsrune – Verhärtung

Diese Rune wurde überarbeitet.
Gewährt in den ersten 5 Sek. 60 % zusätzliche Rüstung.

Auch das ist blöd. Statt erhöher Rüstung (20% dauerhaft), gibt's jetzt nur 5 Sekunden. Das hätten sie einfach zusätzlich einbauen sollen! So ist das wieder scheiße. ;)

Chronicle
2016-01-14, 12:19:12
Was für mich keinen Sinn ergibt:

Damit sind alle gegenstände vollständig entwertet. Cains Set, Borns. Was soll das? Vorallem behalten alle anderen ihr erspieltes Level, wo ist da die Fairness?

Macht schon irgendwo Sinn, dass sie die Bonus EXP Items nerfen wenn sie die EXP für lvl70 Mobs anheben, meinst du nicht?

Poekel
2016-01-14, 14:28:14
Der T10 Build für den WD ist noch extremer, im bezug auf "Lazy Farming".
Du läufst einfach nur noch über die Map, verseuchst die Mobs im Laufen mit Locust Swarm, öffnest Kisten und deine Pets machen den Rest.
Strafe DH mit LoN dürfte ähnlich sein, mir fehlen aber noch neue Firewalkers (aus irgendeinem Grund habe ich nur die uralten mit 100%-Bonus behalten) und die beiden Strafe-Bögen mit dem Bonus, um auf T10 wirklich einfach nur mit rechter Maustaste gedrückt durchlaufen zu können.

Fusion_Power
2016-01-14, 14:42:06
Afaik war das ein Seasonal Item.
Das Mojo dropt also erst seit Ende der Saison auch Non-Season.

Wenn du es entspannt magst sind die WD LoN (gebuffte Ring Set aus Litany of the ... und Wailing Host) Pet Builds eigentlich perfekt.
Klar, du stehst meistens so richtig in der "Kagge", sind halt Melee-Builds und mit Firebats musst du schon richtig rein, aber sicherlich einer der am leichtesten zu spielenden Builds aller Klassen.
Der Typ mit dem Link oben hat die mal nach benötigtem Skill eingeteilt und da liegen die WD Builds im untersten Bereich.
Du hast nur ein aktiven Damage Skill mit Firebats, ansonsten musst du nur Buffs oben halten und rechtzeitig auf den Dreck der Packs reagieren und entsprechend moven.
Den überwiegenden Schaden machen so oder so die Pets.

Ein Firebat-Build ist mir wohlbekannt, hatte ich früher schon mal. War zwar etwas slow was die Mobilität anging aber der Build war erstaunlich tanky, dank der Armschienen die einem beim Einsatz der Fledermäuse ordentlich Leben pro treffer geben. :) Könnte ich echt mal wieder machen, aber ich werd doch erst mal nen Pet-Build vorziehen. hab meinen Dart-Fetish Build ja gestern erst in die Tonne getreten um den Jadeernter-Build draufzupacken. Hm, gibts jetzt nicht diese Set-Dungeons? Müßte ich mal testen, falls ich den richtigen finde. ^^

Vorher aber Baustelle Demon Hunter. Mein alter Strafe-Rachehagel-Build war mir zu ressourcenlastig, mal sehen was man da verbessern kann.

Strafe DH mit LoN dürfte ähnlich sein, mir fehlen aber noch neue Firewalkers (aus irgendeinem Grund habe ich nur die uralten mit 100%-Bonus behalten) und die beiden Strafe-Bögen mit dem Bonus, um auf T10 wirklich einfach nur mit rechter Maustaste gedrückt durchlaufen zu können.
Hm, wenn ich alles so viel hätte wie die ollen Firewalkers. :D Eines der Items das ich öfters aufgehoben hab aber fast nie ne Verwendung dafür fand. Zum Glück bin ich Item-Messie, mit dem Ring-Set dürften diese Dinger in der Tat endlich mal ne Daseinsberechtigung haben. Das LoN Ringset hab ich dafür früher instant-getrashed. Konnte in dem Fall ja doch keiner ahnen dass der Müll dann wirklich mal brauchbar wird, Hoppala. :D
Fehlt fürn WD noch diese neue "Aquila" Chest, bzw. die alte aber verbesserte. Früher ist die auch dauernd gedropt aber hatte halt noch keine legendäre Eigenschaft. Daher war das immer instant-Trash. ^^" Hätt ich mal behalten sollen, man kann sowas sicher im cube rerollen und hat dann ne neue Version, oder? Ah, ich seh gerad, der Aschemantel sollte es auch tun, passt.

Poekel
2016-01-14, 15:17:29
Hm, wenn ich alles so viel hätte wie die ollen Firewalkers. :D Eines der Items das ich öfters aufgehoben hab aber fast nie ne Verwendung dafür fand. Zum Glück bin ich Item-Messie, mit dem Ring-Set dürften diese Dinger in der Tat endlich mal ne Daseinsberechtigung haben.
Bin auch son Item-Messie und hab sogar noch alte Pre-RoV-Items. :D Hab mich nur geärgert, dass ich beim Item-Ausmisten nicht auf den Bonus-Wert geschaut hab (der Vorteil ist, dass ich die alten Firewalkers mit dem Cube für 500% Schaden benutzen könnte).

Hätt ich mal behalten sollen, man kann sowas sicher im cube rerollen und hat dann ne neue Version, oder? Ah, ich seh gerad, der Aschemantel sollte es auch tun, passt.
Hab auch noch einige alte Sash of Knives rumfliegen; wenn man die rerolled, gibts 5 Primaries und der FoK-Bonus bleibt bestehen, dort wird zumindest nicht auf die neue Version geupdatet.

Fusion_Power
2016-01-14, 16:24:57
Sagt mal, diese Item-Dungeons sind nur verarsche, oder? O.o" Wie soll man DAS bitte schaffen, also beim jadeernter hab ich keine chance. Vor allem, da man JEDE Herausforderung schaffen muss, wie fies. Hab alle bis auf das komplette clearen, der Dungeon ist voller Sackgassen und die Gegner unsichtbar! Und die muss man also alle innerhalb des knappen Zeitlimits finden, so ne kagge. Mein Hexi ist dafür leider viel zu langsam. Wenn die anderen Set-Dungeons auch so beschissen sind, dann gute Nacht. hatte mich auf das Feature gefreut aber es ist einfach nur frustrierend.

Chronicle
2016-01-14, 18:12:06
Ich mags eigentlich wenns knackig ist, aber ich find die Belohnungen einfach nur ernüchternd. Jucken mich daher leider null die Dungeons :(

Vento
2016-01-14, 18:33:06
Fehlt fürn WD noch diese neue "Aquila" Chest, bzw. die alte aber verbesserte. Früher ist die auch dauernd gedropt aber hatte halt noch keine legendäre Eigenschaft. Daher war das immer instant-Trash. ^^" Hätt ich mal behalten sollen, man kann sowas sicher im cube rerollen und hat dann ne neue Version, oder? Ah, ich seh gerad, der Aschemantel sollte es auch tun, passt.

Bei der Chest haben sie die Änderungen leider nicht übernommen.
Hatte eine perfekt gerollte Ancient "Aquila", aber die 2.4 Änderungen waren nicht rückwirkend bei dem Item.
Ancient LoN-Ringset hab ich zum Glück aufgehoben, wusste aber auch das LoN wichtig wird.
Die haben die Änderungen zum Glück rückwirkend bekommen.

Killtech
2016-01-14, 18:49:44
Sagt mal, diese Item-Dungeons sind nur verarsche, oder? O.o" Wie soll man DAS bitte schaffen, also beim jadeernter hab ich keine chance. Vor allem, da man JEDE Herausforderung schaffen muss, wie fies. Hab alle bis auf das komplette clearen, der Dungeon ist voller Sackgassen und die Gegner unsichtbar! Und die muss man also alle innerhalb des knappen Zeitlimits finden, so ne kagge. Mein Hexi ist dafür leider viel zu langsam. Wenn die anderen Set-Dungeons auch so beschissen sind, dann gute Nacht. hatte mich auf das Feature gefreut aber es ist einfach nur frustrierend.
Diese sogenannten "Set-Dungeons" sind mit Abstand der größte Witz und unnötig wie ein Kropf. Warum Blizzard sich dafür entschieden hat, diese Art von Kontent zu erstellen, erschließt sich momentan der ganzen Community nicht. Niemand hat um ein solches "Feature" gebeten und hier wurden Zeit und Ressourcen, die anderweitig deutlich besser aufgehoben wären, sinnlos verschwendet.

Diese Dungeons sind weder durchdacht, noch ausbalanciert, noch haben sie Wiederspielwert. Angenommen man würde sie als eine Art "Einführung in die Mechanik eines Sets" betrachten, dann kann man hier nur von großem Versagen sprechen.
Nehmen wir als Beispiel das Wirbelwind-Set vom Barbaren. Die Aufgaben für diesen Dungeon lauten "Zerfleische fünf Mal 10 Monster auf einmal" und "Nimm KEINEN EINZIGEN Punkt physischen Schaden im Verlauf des Dungeons". Schön und gut, jedoch widerspricht das dem Grundgedanken des Sets. Als Wirbler stürzt man sich mitten rein und fegt durch die Massen. Und natürlich kommt da mal Schaden rein. Vor allem, wenn man kurz das Wirbeln stoppt, um Zerfleischen anzuwenden. Somit ist das Ganze vom Grundgedanken her schon irreführend und nicht intuitiv. Zudem ist die Anzahl und Dichte der Mobs so gering, dass man absolut mühsam über die ganze Karte hinweg Monster sammeln und zusammenziehen muss, ohne sie dabei ausversehen "onezuhitten". (dazu später mehr...)

Der klevere und ambitionierte Spieler nimmt diese "Herausforderung" jedoch an und versucht es trotzdem. Er überlegt sich welche Skills getauscht werden müssen und in Frage kommen, um die verlangten Ziele zu erreichen. Speziell in diesem Dungeon sind es dann natürlich alle Skills, die irgendwie betäuben, pullen (Aufstampfen und Sprung mit entsprechenden Runen) und die Monster handlungsunfähig machen. Leider ist das aber nicht genug, da diese Dungeons nicht mit der Stärke des Charakters skalieren. Die meisten Spieler mit halbwegs brauchbarer Ausrüstung müssen Ringe, Amulette, Armschienen und sogar Waffen ablegen oder durch billigen Schund tauschen, damit die Monster keine Onehits sind und man überhaupt dazu kommt die geforderten Aufgaben anzugehen.

Nun ja, das Geschrei ist groß. In diesem Sinne: Epic Fail und eine klassische Verschlimmbesserung!

Fusion_Power
2016-01-14, 18:58:35
Also ich hab alle Punkte mit dem jadeernter Set geschafft...nur halt nicht auf einmal. gehen tuts sicher irgend wie aber ist mir zu viel Stress. Immerhin, das eine Banner fürs beenden des Dungeons kriegt man leicht.
Der Dungeon fürs DH Set "Unheilige Essenz" ist auch so ne Sache. Man muss quasi nur über 50% Diszi bleiben (kein Thema), alle Gegner töten (geht auch klar, mein DH ist fix) und 6x je 20 Gegner mit 1x Mehrfachschuss treffen. Und hier ist das Problem: Der Schuss selber schafft das locker, es sind aber fast nie 20 Gegner in nem Pulk! Habs bisher nur 2-3x überhaupt geschafft, dann gabs keine Gegner mehr. Daher kann ich auch keine 20 auf einmal treffen. Jetzt mag der D3 pro denken "dann kite alle zusammen", hehe, kann man quasi vergessen, Gegner sind lahme Spinnen und der Dungeon zu verzweigt. Bis ich da mal was zusammen gezogen hab, ist die Zeit um.
Und wie schon Erwähnt: Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältniss.

Tobe1701
2016-01-14, 21:23:26
Nehmen wir als Beispiel das Wirbelwind-Set vom Barbaren. Die Aufgaben für diesen Dungeon lauten "Zerfleische fünf Mal 10 Monster auf einmal" und "Nimm KEINEN EINZIGEN Punkt physischen Schaden im Verlauf des Dungeons". Schön und gut, jedoch widerspricht das dem Grundgedanken des Sets. Als Wirbler stürzt man sich mitten rein und fegt durch die Massen. Und natürlich kommt da mal Schaden rein. Vor allem, wenn man kurz das Wirbeln stoppt, um Zerfleischen anzuwenden. Somit ist das Ganze vom Grundgedanken her schon irreführend und nicht intuitiv. Zudem ist die Anzahl und Dichte der Mobs so gering, dass man absolut mühsam über die ganze Karte hinweg Monster sammeln und zusammenziehen muss, ohne sie dabei ausversehen "onezuhitten". (dazu später mehr...)

Und ich dachte schon ich raff wieder was nicht. Genau meine Erfahrung, der Trash ist so low das er einfach sofort tot ist bevor man rend setzen kann :rolleyes:

PacmanX100
2016-01-15, 17:59:13
Mal ne Frage zu der Charakter Auferstehung in der Saison: Wenn man die Items ablegt, aber noch exklusive Belohnungen in der Post hat (z.B. Preorder Boni, Transmoggs), werden die dann nicht gelöscht ??
Manche sind nicht mehr erhältlich!

[dzp]Viper
2016-01-15, 20:59:19
Warteschlagen um Spiele auf zu machen.. 7 Minuten Wartezeit :ulol:

Lord Wotan
2016-01-15, 20:59:20
Die haben mal wieder Server Probleme 10 Minuten warte Zeit.

Hatstick
2016-01-16, 02:55:58
Spielt hier jemand die neue Season HC und kann mich morgen/heute Abend vielleicht ziehen?