PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24

Lurtz
2016-01-16, 14:07:17
Mein Mauszeiger ist seit 2.4 riesengroß und pixelig, zudem lässt er sich auf Screenshots nicht mehr abbilden. Was läuft da schief?

MrNice
2016-01-16, 14:14:48
Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen mit dem Mauszeiger. Finde den viel zu groß. Weiß einer ob man das ändern kann?

PacmanX100
2016-01-16, 17:37:56
Der war vorher zu klein, deswegen isser nun größer und nerviger. Find ich gar nicht mal schlecht vorher sah man ihn überhaupt nicht. ;)

Poekel
2016-01-16, 18:26:59
Kann jemand vielleicht mal testen, ob bei ihm die lvl-25-Fähigkeiten von Mirinae und Wreath of Lightning funktionieren? Hatte schon im PTR bemerkt, dass die nicht mehr funktionieren, und das scheint weiterhin so zu sein. Evtl. tuts ja mit Gems, die nach 2.4 auf 25 gelevelt wurden.

Lord Wotan
2016-01-16, 22:09:17
Weiß jemand wie lange die Saison geht?

Chronicle
2016-01-16, 22:36:25
Ich glaub 3 Monate

Dr.Doom
2016-01-17, 17:03:55
Kann man diese besonderen Klassensets nur bekommen, wenn mna jetzt mit einem Char an der Season teilnimmt? Also wenn ich das jetzt nicht "mitmache", dann komme ich NIEMALS mehr an z.B. das neue Erdbeben-Set vom Barbaren heran, wenn's irgendwann einen neuen Patch bzw. eine neue Season gibt?

Lord Wotan
2016-01-17, 18:04:06
Wo sind eigentlich diese Set Portale?

Doppelposter
2016-01-17, 18:41:38
Kann man diese besonderen Klassensets nur bekommen, wenn mna jetzt mit einem Char an der Season teilnimmt? Also wenn ich das jetzt nicht "mitmache", dann komme ich NIEMALS mehr an z.B. das neue Erdbeben-Set vom Barbaren heran, wenn's irgendwann einen neuen Patch bzw. eine neue Season gibt?

Dropt ganz normal. Man bekommts in der season halt 1x geschenkt.

Dr.Doom
2016-01-17, 19:04:16
Dropt ganz normal. Man bekommts in der season halt 1x geschenkt.Ach so, also in der Season das Set erspielen und dann bei einem Nicht-Season-Charakter nutzen... is' nicht? Man bekommt den Krempel ja per Post. :freak:

aths
2016-01-17, 19:04:38
Sehe ich das richtig? Man bekommt für Season Chapter IV ein Sechserset, aber braucht zum Erreichen von Chapter IV bereits ein volles Set (bzw 5 Teile plus Grandeur?)

EPIC_FAIL
2016-01-17, 19:37:06
Sehe ich das richtig? Man bekommt für Season Chapter IV ein Sechserset, aber braucht zum Erreichen von Chapter IV bereits ein volles Set (bzw 5 Teile plus Grandeur?)

Nein, bei den Einzelaufgaben für Chapter4 sind bei zwei Aufgaben kleine Säckchen abgebildet, diese Einzelaufgaben geben die fehlenden 4-5 Teile aus einem Set.

Greater Rift Solo 20 gibt z.B. ein Haedrigs Gift.

quantus
2016-01-17, 21:06:44
Setportale habe ich bis jetzt erst eines gefunden.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/58107071/Thumbs/Diablo III_Setportal_T.jpg (https://dl.dropboxusercontent.com/u/58107071/Bilder/Diablo III_Setportal_B.jpg)

Haben die mit 2.4 das Aufwerten von uralten L-Gegenständen ermöglicht? Ist mir bei 2.3 jedenfalls noch nicht aufgefallen. Finds jedenfalls gut, dass sie endlich den unnützen Edelsteinen und deren legendären Pendants einen Sinn verpasst haben. Endlich macht Edelsteine sammeln und große Nephalemportale zum Aufleveln von leg. Edelsteinen wieder Sinn. Wobei Stufe 50 für Rüstungsteile momentan für mich nicht erreichbar ist. Spiele ja nur Solo bzw. habe mir selbst das Ziel gesetzt die ersten 1000 P-Stufen Solo only zu schaffen. Und da bin ich noch weit entfernt von. :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/58107071/Thumbs/Diablo III_Uralt_T.jpg (https://dl.dropboxusercontent.com/u/58107071/Bilder/Diablo III_Uralt_B.jpg)

aths
2016-01-17, 21:18:05
Nein, bei den Einzelaufgaben für Chapter4 sind bei zwei Aufgaben kleine Säckchen abgebildet, diese Einzelaufgaben geben die fehlenden 4-5 Teile aus einem Set.

Greater Rift Solo 20 gibt z.B. ein Haedrigs Gift.
Bei Chapter III (das ich komplett habe) hätte ich auch was bekommen müssen. Habe aber nichts erhalten?

edit: Ah, Briefkasten.

Eco
2016-01-18, 15:19:37
Hab jetzt nach ein wenig Pause auch wieder angefangen, diesmal WD und Hardcore. Kann es mal sein, dass das Jadeernter-Set vollkommen überpowert ist? Ich mein, Heimsuchung knallt alles in Sekunden weg, egal ob Elite oder Endboss. 1300 Mio Crit-Schaden, und das mit moderater Ausrüstung (im Grunde reichen 2 Setteile für bereits 200+ Mio Schaden).
Spiele derzeit auf T7, mehr ist mir aufgrund der fehlenden Zähigkeit zu heikel auf HC trotz Dutzenden von Minions, aber der Schaden reicht vermutlich auch locker für höhere Schwierigkeit.

Hab noch einen Kreuzritter mit 2.4er Ausrüstung, der kommt da nicht mal im Ansatz ran, trotz in etwa vergleichbarem Screen-Damage.

Dr.Doom
2016-01-18, 15:37:41
Spiele ja nur Solo bzw. habe mir selbst das Ziel gesetzt die ersten 1000 P-Stufen Solo only zu schaffen. Und da bin ich noch weit entfernt von. :)Ja, ich auch. Bin "schon" bei Stufe ~560, und dank dieser XP-Boni durch Massenmonsterkills füllt sich der Balken jetzt auch wieder merkbar schneller. :cool:

aths
2016-01-18, 20:49:45
Spielt man Jade eher mit Endless Walk, oder mit Bastion of Will?

DOOM
2016-01-18, 22:42:15
Weder noch - CoE, Set Ring und der neue Ring of Emptiness

=Silence=
2016-01-18, 22:47:10
An die Diablo Veteranen...

ich habe mir eben einen Season 5 Kreuzritter erstellt. Ich habe Diablo 3 vor 5? Monaten das letzte mal gespielt. Das nur sehr Casual lastig.

Wie fange ich nun am besten an? Abenteuermodus auf Normal? Ich steige gerade nicht durch...

Hübie
2016-01-19, 02:36:50
Am besten mit Kumpels die dir Rifts aufmachen um dich zu ziehen. Sobald du dann 70 bist ab in die Grifts und Nephalem-Level sowie Gear farmen.
Solo: Abenteuermodus auf Schwer und loslegen. Dann so schnell es geht Profi->Meister->Qual. Bounties für Rezepte und Rifts für schnelle EP.

aths
2016-01-19, 16:07:03
OMG, der Ring of Emptiness ist geil.

DOOM
2016-01-20, 22:30:57
OMG, der Ring of Emptiness ist geil.
Jo, hab ihn zum Glück ziemlich früh gefunden. Eigentlich bin ich nicht so der Jade-Fan (vor allem weil Hardcore), aber die meisten guten Sachen die ich bis jetzt gefunden habe waren für den Jade-Build.

Die Überarbeitung des Sets ist ziemlich gelungen, auch wenn die Helltooth und LoN-Builds am Ende wohl etwas stärker sein werden.

Zu deiner ursprünglichen Frage aths, Endless Walk ist zur Zeit wohl doch das #1 Ring-Set für Jade. Du brauchst die Toughness am meisten wenn du in Bewegung bist. Wenn der CoE mal nicht rechtzeitig proct kannst du vor dem ernten 2-3 sec im Sprit Walk stehen bleiben um den Damage Bonus zu bekommen. Das Set-Up wäre also CoE und Ring of Emptiness. (einer gecubed)

Hab es aber noch noch getestet, da ich den CoE noch nicht gefunden habe.

_CaBaL_
2016-01-21, 00:20:14
Habe ich das beim neuen Tal Rasha jetzt richtig verstanden, ein 4er Stack hat 2000% erhöhten Schaden?

Fusion_Power
2016-01-21, 02:24:41
Ich hab "Endloser Gang" angelegt und nutze den "Ring der Leere" im Cube, geht steil. :) So grob nach diesem Build hier, wobei man da noch bissl was anpassen kann.
http://www.diablofans.com/builds/69839-2-4-jade-harvester-80-grift-build

Hab nicht das Katzen-Mojo (Süüüüß!) sondern "Widerlicher Schwarm", gibt ordentlich Schaden auf Heuschrecken.
Trotzdem, den beknackten Set-Dungeon zum Jadeernter hab ich bisher noch nicht geschafft, immerhin kann man Set-Dungeons auch in Gruppen machen, wie wir festgestellt haben, is schon mal sehr nice und kann ungemein helfen.

Auch ein lustiger Build den ich gerad so teste ist der "One Punch Monk":
http://www.diablofans.com/builds/69922-one-punch-monk-t10-speed

Find ich mal nice, so ein Build quasi ohne Set-Teile, nur das Ringset und dann +100% Schaden pro uraltem Item das man sonst noch angelegt hat. Die Ringe selber zählen glaube auch dazu. Bei mir reichts noch nicht zum one-punchen auf Q10 (aber oft genug draufhauen tuts da auch ), aber mal wieder mit der Glocke draufhauen hat schon was.

Chronicle
2016-01-23, 12:38:54
Ist hier jemand auf HC unterwegs?
In meinem "Clan" ist leider absolut tote Hose und ich würd gern mal zDPS Barb spielen und hab eigentlich keinen in der Liste der Hardcore spielt :frown:

Hübie
2016-01-23, 12:49:14
Ich wollte gestern mal Set-Portal machen. Hab als Barbarin dieses Erde-Set. Im Portal sind irgendwie zu wenig Gegner um alle 10 Sekunden einen eingefrorenen zu töten. Was soll die Scheiße? :mad: Was bekomme ich eigentlich als Belohnung wenn ich das gepackt habe? Lohnt das denn?

Chronicle
2016-01-23, 13:51:34
Du musst für Mastery eh das komplette Portal leerräumen ;)
War eigentlich nicht so übel das Ding. Eisrune für EQ reinmachen, Cooldown Passive mitnehmen und evtl die Waffe tauschen oder Schaden rausnehmen. Das nervigste an dem Portal war, dass die Bosse sonst ständig in irgendein älteres EQ reingerannt sind und gestorben sind bevor man die Combo machen konnte.

PacmanX100
2016-01-24, 18:46:59
Jetzt ist fast schon wieder die Luft raus und das nach gerade mal 40h Spielzeit. Set ist voll, Gegner fallen wie die fliegen. Und irgendwie ist es doch zu einfach geworden sich zu equippen. Das gratis Set hätte nicht sein müssen - bei einem Sammelspiel.
Könnte noch ein Ringset vervollständigen aber das wars auch.

Die Level fliegen nur so davon, Paragon 300+ ist jetzt keine Kunst mehr, einige sind sogar schon bei über 680 nach knapp einer Woche. Ein paar Dinge sind am Spielen wirklich lästig geworden:
Warum ist es nicht möglich ein Portalstein zu behalten? Wenn die gewählte Stufe zu einfach war ist der Stein weg.
Es gibt keine Herstellmaterialien außerhalb von Kopfgeldern, das finde ich ein wenig lästig. Damals hatten sie es als Vereinfachung angepriesen, aber ich fand es besser vergessene Seelen zu verarbeiten - denn die gabs überall.
Schön das es optische Belohnungen gibt, ich sehe aber nichts ohne vernünftige Zoomfunktion davon. Das sind so Kleinigkeiten die müssten sie angehen!

PS: Droprate von Ramaldins Gabe nachwievor unterirdisch.

Chronicle
2016-01-24, 21:37:06
Ramaladnis Gifts droppen bei mir gefühlt an jeder Ecke. Hab mittlerweile glaub ich schon 5 oder 6 davon gefunden :eek:

PacmanX100
2016-01-24, 21:40:13
Glück gehabt. Ich noch kein einziges, so wie fast jede Saison. ;)
Dafür mehrere Klassensets, einige SoJ und alle Ringboni zum entzaubern.

Übrigens, man kann mit den Materialien nicht ein grünes Schmuckteil umwandeln wenn ein anderes Teil davon fehlt, das geht erst ab 3er Sets.

_CaBaL_
2016-01-24, 22:27:38
Ramaladnis Gifts droppen bei mir gefühlt an jeder Ecke. Hab mittlerweile glaub ich schon 5 oder 6 davon gefunden :eek:

Meine Freundin hat innerhalb von 2 Tagen drei Stück gefunden, ich noch keins.

Aber sie hat eins abgegeben :D

Dr.Doom
2016-01-25, 07:39:08
Von dem Ramazottis habe ich mittlerweile auch schon zwei auf Halde; dafür habe ich kein Glück beim Erwürfeln meiner Waffe für den neuen Erdbeben-Barbaren. Genau ein Uralt-Version erhalten und die hatte weniger Schaden als die meisten der normalen Ausgaben (1000 dieser weissen Flaschen & 400 verbröselte Legendaries verbraucht -- kann mir den Namen nicht merken). :redface:

Ich weiss, dass das "nichts" ist an verbrauchten Material, aber ich "ärgere" mich dennoch, das Zeugs verzockt zu haben. :freak:

Hübie
2016-01-25, 10:54:51
Ich habe im Lauf der letzten Woche das Erde Set zusammen bekommen und hau jetzt auf Qual VIII mit Hammer der Urahnen alles kaputt. :D Qual X würde gehen wenn ich etwas mehr aushalte. Geht auf jeden Fall schon sehr gut. Mit normalen Angriffen mache ich so gut wie keinen Schaden, aber der Hammer... Junge, junge der haut zu! :biggrin: Ich weiß, ich weiß. Manche hier machen Solo schon Grift 60+ aber für mich als Casual Zocker schrieb echt geil. Wollte eigentlich Ödland und König Sets kombinieren, aber davon find ich fast nix. :(

Doppelposter
2016-01-25, 12:23:19
Ich hab jetzt in insgesamt 24h played einen 60er grift und einen 55er grift barbaren in der HC-Season durch discs verloren. Ich bin durch mit der season :freak:

Dr.Doom
2016-01-25, 13:37:41
Ich habe im Lauf der letzten Woche das Erde Set zusammen bekommen und hau jetzt auf Qual VIII mit Hammer der Urahnen alles kaputt. :D Qual X würde gehen wenn ich etwas mehr aushalte. Geht auf jeden Fall schon sehr gut. Mit normalen Angriffen mache ich so gut wie keinen Schaden, aber der Hammer... Junge, junge der haut zu! :biggrin: Ich weiß, ich weiß. Manche hier machen Solo schon Grift 60+ aber für mich als Casual Zocker schrieb echt geil. Wollte eigentlich Ödland und König Sets kombinieren, aber davon find ich fast nix. :(Mach' auf ein, zwei Items +Wut drauf und bei den Paragonpunkten auch +Wut.
Anstatt des Hammer-Angriffs dann diesen Speerwurf: der zieht einem die komplette Wut weg, für 30 verbrauchte Wut wird die Abklingzeit vom Hüpfen usw. um 1 Sekunde reduziert. D.h., man kann fast sofort wieder hüpfen und muss nicht mit dem Hammer die Zeit totschlagen... haha. :freak:
Das lohnt aber erst, wenn man das neue Barbaren-2h-Schwert (Name nicht im Kopf) hat, das den Erdbebenschaden erhöht.

Ein großes Portal habe ich noch nicht probiert, aber T9 geht quasi ohne hingucken und auf T10... gut dass es dieses Du-darfst-einmal-alle-60sek-sterben-Talent gibt... :freak:

Tobe1701
2016-01-25, 16:00:45
Mach' auf ein, zwei Items +Wut drauf und bei den Paragonpunkten auch +Wut.
Anstatt des Hammer-Angriffs dann diesen Speerwurf: der zieht einem die komplette Wut weg, für 30 verbrauchte Wut wird die Abklingzeit vom Hüpfen usw. um 1 Sekunde reduziert. D.h., man kann fast sofort wieder hüpfen und muss nicht mit dem Hammer die Zeit totschlagen... haha. :freak:
Das lohnt aber erst, wenn man das neue Barbaren-2h-Schwert (Name nicht im Kopf) hat, das den Erdbebenschaden erhöht.

Ein großes Portal habe ich noch nicht probiert, aber T9 geht quasi ohne hingucken und auf T10... gut dass es dieses Du-darfst-einmal-alle-60sek-sterben-Talent gibt... :freak:
Ich experimentiere auch gerade mit dem Erbeben-Set, in der Truhe hatte ich eigentlich alles außer nem passenden Gürtel und die Boots, die hat Kadala gerade rausgehauen. Aber so richtig läuft es noch nicht...
Mit dem IK/Raekor-Barb kam ich gar nicht zurecht, macht mir keinen Spass .

PacmanX100
2016-01-25, 16:28:22
Ich finde Erdbeben ist beim Barbar nachwievor zu schlecht balanciert, wenn man sich mal die Fähigkeiten anderer Klassen anschaut und wieviele Schaden diese pro Zeit machen.
Zwei Punkte sind nachwievor problematisch: Abklingzeit (ohne Buffs) und der Radius ist einfach sehr gering, was bei bewegenden Gruppen einfach störend ist.
Im Vergleich dazu, Diablo 2 hatte damals diese brennenden Stellen die mit steigender Stufe immer länger aktiv waren (Meteor). Das fehlt einfach.. bei hohen Skillpunkten brannte das auch mal über 20sekunden weiter.

Tobe1701
2016-01-25, 16:40:29
Ich finde Erdbeben ist beim Barbar nachwievor zu schlecht balanciert, wenn man sich mal die Fähigkeiten anderer Klassen anschaut und wieviele Schaden diese pro Zeit machen.
Zwei Punkte sind nachwievor problematisch: Abklingzeit (ohne Buffs) und der Radius ist einfach sehr gering, was bei bewegenden Gruppen einfach störend ist.
Im Vergleich dazu, Diablo 2 hatte damals diese brennenden Stellen die mit steigender Stufe immer länger aktiv waren (Meteor). Das fehlt einfach.. bei hohen Skillpunkten brannte das auch mal über 20sekunden weiter.

Aber was will man sonst spielen, mit meinem WW sehe ich jedenfalls keine GR >60.

PacmanX100
2016-01-25, 17:44:00
Tja das weiß ich nicht, die Skillvielfalt ist wirklich nicht hoch. Es fehlt ein wenig der Raserei Barbar wie damals, der mit jedem Schlag wütender und schneller wurde. Die Runen sind da ein eher mieser Ersatz da sie am Schaden nichts drehen.
Ebenso die ganzen Primärfertigkeiten wie Spalten, das sollten eigentlich richtige AoE Killer sein und nicht nur larifari. ;)

Chronicle
2016-01-25, 17:57:54
Der größte Spaßbringer beim Leapquake Barb kam als ich Furnace ausm Cube genommen und dafür In-Geom reingepackt hab. Klar für Grift Progression ist das nicht zu gebrauchen, aber permanent ohne Cooldown durch die TX Rifts zu hüpfen oder für Bounties macht das schon ziemlich Laune :biggrin:

Killtech
2016-01-25, 19:11:05
Meine Erfahrung ist da eine ganz andere und ich muss dem widersprechen.

Ich finde das neue und überarbeitete Erdbeben-Set vom Gesamtkonzept her am stimmigsten. Das Gleichgewicht zwischen Schaden und Zähigkeit ist sehr gut abgestimmt und die interne Set-Mechanik zur Reduzierung der Abklingzeiten bestimmter Fähigkeiten mit Boulder Toss funktioniert fabelhaft. Und genau darauf muss man hier achten. Man braucht das Zusammenspiel aus möglichst maximaler Wut (206 mit +Wut auf Dread Iron und Blade of the Tribes, ParaPunkten und Animosity-Passive) und Cooldown-Reduction. Wenn das Verhältnis passt, dann setzt man durch die Rotation der Fähigkeiten und dem Fury-Dump durch Boulder Toss locker die Abklingzeit von Leap und Ground Stomp zurück. Man hat absolut keine Wartezeiten in denen man panisch umherrennt und nichts tun kann. Es ergibt sich ein sehr flüssiges und dynamisches Spielerlebnis, wo man sehr stark mit dem Gelände und den Monsterhorden spielen kann. In meinem Fall bedeutet es 206 maximale Wut mit 8% CDR auf den Schultern, 12,5% durch den Edelstein im Helm und die standardmäßigen 10% aus den ParaPunkten.

Den Einwand mit zu geringem Radius kann ich auch nicht nachvollziehen. Sofern man ein Phsysical-Build mit "Cave In" als Erdbeben-Rune und "Wrenching Smash" für Ground Stomp spielt, zieht man immer sämtliche Monster in seine Reichweite und kann mit etwas Geschick 5 Bildschirminhalte und 3 Elite-Packs auf einmal bekämpfen. Zudem kann man einzelne Gruppen Stück für Stück mitziehen, wodurch der Spielstil ein wenig an das alte Raekor-Set mit der Pull-Rune erinnert.

Leider hat das Set aber noch einige Probleme und Bugs, die den meisten Spielern gar nicht aufgefallen sind und das Schadenspotenzial nach unten ziehen. Area Damage und Bloodshed-Procs werden nur ausgelöst, wenn der EQ- und Avalanche-Skill von der Skillleiste gewirkt wird. Somit lösen sämtliche durch Leap, Ground Stomp und Shouts ausgelöste Lawinen und Erdbeben keinen Area Damage aus, was massiv viel Schaden kostet. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Spitze Zungen meinen, dass die vielen einzelnen Ticks vom Erdbeben hohe Serverlast erzeugen und weitere Area Damage-Procs das ganze nur noch weiter in die Höhe treiben würden. Lange Rede, kurzer Sinn: Battle Rage macht beim Erdbeben-Set aktuell null Sinn und gehört von der Skilleiste verbannt. Würdiger Ersatz dafür sind dann entweder Ground Stomp oder Wrath of the Berserker.

Ich hoffe, dass Blizzard das im Laufe der Zeit in den Griff bekommt. Bin momentan zuverlässig und ohne Mühe auf Grift-Stufe 75 unterwegs und nach oben ist noch reichlich Luft, da ich vor lauter Unentschlossenheit bisher noch überhaupt keine Augmentierungen vorgenommen habe.

Falls es jemanden interessiert oder Anregungen gebraucht werden. Hier das D3-Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Killtech-2447/hero/70626202

Dr.Doom
2016-01-25, 22:23:33
Falls es jemanden interessiert oder Anregungen gebraucht werden. Hier das D3-Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Killtech-2447/hero/70626202Also mit DER Ausrüstung würd' ich das, glaube ich, auch schaffen... :ulol:

aths
2016-01-26, 02:15:02
Muss man für den Ring of Royal Grandeur nach wie vor Akt-1-Bountys machen?

DeadMeat
2016-01-26, 02:46:25
Die meisten bekommen ihn immer noch aus Akt1, es gibt zwar welche die es aus Rifts und anderen Akten haben wollen aber die meisten sagen 1. Ich hab irgendwoher 3 bekommen aber nicht aufgepasst woher :D

Vento
2016-01-26, 03:57:55
Hab Barb jetzt auch in der Season bis Paragon 776 gespielt, aber werde nicht langfristig wirklich warm mit den beiden gängigen Builds.
Jedenfalls bezogen auf reines Solo-Spiel.

Der IK6/Raek4 Furios Charge Build (http://www.d3planner.com/674606423) gefällt mir besser, macht auch Spaß, aber im Grunde genommen ist man eine Glaskanone.
Man lebt nahezu komplett von den Ancient Parthan Defenders (http://us.battle.net/d3/en/item/ancient-parthan-defenders) Armschienen im Bezug auf Survivability
Hat damit bei ausreichend Mobs/Trash auch wenig, bis gar keine Probleme, wird von einigen Endbossen aber auseinandergerissen, da dort die Armschienen wirkungslos sind.
Das umgeht man dann zwar teilweise mit dem Amulett, was immun gegen Giftschaden macht, da mehrere Rift Bosse eben mit Giftschaden arbeiten.

Kriegst du allerdings den falschen Boss, bist du auf sehr hohen Grifts zu schnell Opfer.
Mir ist da viel zu viel Rift-Fishing bei dem Build nötig.
Um wirklich die sehr hohen Grifts zu schaffen, musst du massiv nach den richtigen Rifts fischen.
Möglichst hohe Dichte und vor allem, nicht den falschen Rift-Boss.
Das ist zwar normal wenn man in den absoluten Maximalbereich will, aber fängt beim IK6/Raek4 Barb eben schon viel zu früh an.

Mein Season Barb hat wirklich schon annähernd optimales Gear, auch mit für diesen Build annähernd maximalen All-Resi und Sekundär-Resi Werten, schafft dichte 60er Grifts in deutlich unter 4 Minuten, wird aber spätestens ab Stufe 64-65 beim falschen Rift-Boss, oder unangenehmen Packs @ sehr geringer Dichte und damit sehr wenig Schadenreduktion durch die Armschienen einfach nur durchgenudelt.
Lässt sich umgehen in dem man das "Bastion of Will" Ring-Set austauscht gegen Unity/Unity Begleiter und/oder das Band of Might, damit kommt man dann regelmäßig deutlich höher und hält viel mehr aus, ist aber natürlich vom Schaden auch sehr viel limitierter.

Da lobe ich mir meinen LoN-WD, der ist zwar auf den niedrigeren Riftstufen (60er) nicht ganz so extrem schnell, schafft aber problemlos 75er Grifts völlig unabhängig vom Rift.
Da ist es mir völlig Latte welcher Boss kommt, welche Mobs kommen, erst merklich oberhalb muss ich nach den richtigen G-Rifts fischen, beim Raekor/IK Barb fängt das schon sehr viel früher an.
Hab mir bisher nicht mal Mühe gemacht mit dem WD bei den sehr hohen G-Rifts und keine Probleme gehabt im zweiten Versuch ein 77er G-Rift zu schaffen, darum kümmere ich mich erst wenn ich wirklich mein Gear perfektioniert habe und das geht halt sehr viel effektiver abseits der Grenzbereiche seines Chars.
Auch habe ich bei dem WD noch lange nicht alle Slots mit dem neuen Kadala Rezept verzaubert, da noch zu viele Slots leichte Schwächen haben.

Liegen natürlich circa 380 Paragon-LvL zwischen den beiden Chars, auch habe ich beim Barb noch keine Items mit zusätzlicher Stärke verzaubert über den Würfel, was neben dem Schaden auch bei der Toughness einiges ausmacht, aber mir ist zumindest der Raekor/IK Barb viel zu squishy, viel zu miserabel in der maximalen Zähigkeit und dadurch extrem selektiv bei den Rifts.
Kriegst du das perfekte Rift, kann es bei den Grifts extrem hoch gehen, kriegst du das falsche Rift (was die überwiegende Mehrzahl ist) gehst du allerdings auch sehr schnell in die Knie.

Volles Potential hast du beim Furious Charge Build auch nur wenn du den aktuellen Animations-Bug (http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/61189-furious-charge-and-animation-cancelling) ausnutzt.
Nutzt du den Bug nicht, skaliert der Build eben leider vom Schaden schwächer.
Auf so etwas habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, dass man noch mit Animation abbrechen arbeiten muss für maximales Schadenpotential, damit liegt der Barb vorerst wieder auf Eis.
Wenn ich mit dem WD die letzten Schwächen beim Gear ausgemerzt habe, sollten 80er Rifts Solo ohne extremes Rift-Fishing drin sein.
Derzeit undenkbar mit dem Barb, zumal ich kein Bock habe mit derartigem Bug-Abusing zu arbeiten.
WD mit LoN-Pet Build ist einfach sehr viel frustfreier, viel besser in der Zähigkeit balanciert und fühlt sich in diesem Bereich im Kontrast zum Raekor/IK Build an wie ein Panzer versus eine 2CV Ente, auch wenn der Barb sich sehr viel dynamischer spielt.

Wesentlicher Nachteil bei den LoN-Pet Builds des Witch Doctors, es ist wirklich enorm aufwändig den Char vom Gear zu perfektionieren.
Beim Barb oder anderen Klassen/Builds die auf die Sets aufbauen ist das eher unproblematisch.
Sets kriegst du hinterhergeworfen, man hat relativ schnell alles als Ancient zusammen, mit der Zeit auch mit den passenden Resi-Stats, Sekundärstats.
Bei den Ringen reichen auch Non-Ancient, da man idealerweise für beide gängigen Builds so oder so keine Stärke auf den Ringen will, sondern entweder CC + CHD + Area Damage, oder CC + CHD + CD-Reduction.

Beim LoN WD muss alles Ancient sein, es reicht nicht die Ringe als Trifecta (CC+ CHD + IAS) zu bekommen, nein sie müssen Ancient-Trifecta sein.
Das Gleiche beim Amu, es reicht nicht wenn das Amu möglichst 20% Elemental Damage, 10% CC + 100% CHD hat, es muss auch noch Ancient sein.
Ich hab ein paar traumhafte Hellfire-Amus für den WD, unbrauchbar bei LoN-Builds, da nicht Ancient.

Die anderen Slots sind ebenfalls sehr viel schwerer zu perfektionieren.
Set Handschuhe mit fetten Main Stats und möglichst nah an 10% CC, 50% CHD sind kaum ein Problem.
Tasker & Theo Handschuhe beim WD droppen nicht nur viel seltener, sie müssen nicht nur möglichst optimale Trifecta Rolls sein, du brauchst auch noch einen möglichst hohen Wert für den Pet AS, idealerweise noch eine Sekundär-Resi und Ancient müssen sie auch zwingend sein bei LoN Builds.
So ist das auf vielen Slots beim LoN-Pet-WD.

Hübie
2016-01-26, 07:26:23
Mach' auf ein, zwei Items +Wut drauf und bei den Paragonpunkten auch +Wut.

Das hier ist mein Char: Puffmudda (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Huebie-2865/hero/71743680). Hab seimisches Schmettern ordentlich gebuffed, so das da ordentlicher damage output heraus kommt. :biggrin: Wo der lang geht fliegen die Fetzen. Na mal sehen hab gestern noch ein IK- und ein Ödland-Setteil gefunden. Dazu mittlerweile 3 Raekor's Hosen :freak:
War gestern auf Q X mit einem Kollegen unterwegs und da droppen Sets im Minutentakt.. Solo pack ich das noch net.

PH4Real
2016-01-26, 19:17:08
So endlich ein Bankfach mehr :biggrin:. Den 45 GRift ohne ein Set Item fand ich ziemlich schwer als DH und ohne ancient Waffe. :redface:

Vento
2016-01-26, 19:32:53

Macht enorm viel aus das Schwert und ist eigentlich Pflicht für den Build, aber man kann sehr schnell drankommen.
Einfach mit dem Kadala-Würfel arbeiten, also gelbe rare 2-Hand Mighty-Weapon craften und dann via ausreichend vorhandener Crafting Mats zum Legendary upgraden.

Das Schwert läuft unter 2-Hand Mighty Weapon, wie auch der IK-Set Hammer.
So wahnsinnig viele 2-Hand Mighty Weapons gibt es nicht, bei diesem Feature kriegst du garantiert nur 2-Hand Mighty Weapons wenn du diese als Vorlage nimmst, so das die Chance sehr hoch ist sehr schnell an dieses Schwert auch als Ancient zu kommen.

Insbesondere für derartige Klassen-Waffen ein geniales Feature.
Beim WD kommt man auf diese Art und Weise ebenfalls sehr schnell an sein gewünschtes uraltes Ceremonial Knifes.
Für Ringe kann man es auch sehr gut nutzen, auch wenn die Anzahl der möglichen Ringe da deutlich größer ist.

Tobe1701
2016-01-27, 13:05:35
Man braucht das Zusammenspiel aus möglichst maximaler Wut (206 mit +Wut auf Dread Iron und Blade of the Tribes, ParaPunkten und Anomosity-Passive) und Cooldown-Reduction. Wenn das Verhältnis passt, dann setzt man durch die Rotation der Fähigkeiten und dem Fury-Dump durch Boulder Toss locker die Abklingzeit von Leap und Ground Stomp zurück. Man hat absolut keine Wartezeiten in denen man panisch umherrennt und nichts tun kann. Es ergibt sich ein sehr flüssiges und dynamisches Spielerlebnis, wo man sehr stark mit dem Gelände und den Monsterhorden spielen kann. In meinem Fall bedeutet es 206 maximale Wut mit 8% CDR auf den Schultern, 12,5% durch den Edelstein im Helm und die standardmäßigen 10% aus den ParaPunkten.

Den Einwand mit zu geringem Radius kann ich auch nicht nachvollziehen. Sofern man ein Phsysical-Build mit "Cave In" als Erdbeben-Rune und "Wrenching Smash" für Ground Stomp spielt, zieht man immer sämtliche Monster in seine Reichweite und kann mit etwas Geschick 5 Bildschirminhalte und 3 Elite-Packs auf einmal bekämpfen. Zudem kann man einzelne Gruppen Stück für Stück mitziehen, wodurch der Spielstil ein wenig an das alte Raekor-Set mit der Pull-Rune erinnert.

Leider hat das Set aber noch einige Probleme und Bugs, die den meisten Spielern gar nicht aufgefallen sind und das Schadenspotenzial nach unten ziehen. Area Damage und Bloodshed-Procs werden nur ausgelöst, wenn der EQ- und Avalanche-Skill von der Skillleiste gewirkt wird. Somit lösen sämtliche durch Leap, Ground Stomp und Shouts ausgelöste Lawinen und Erdbeben keinen Area Damage aus, was massiv viel Schaden kostet. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren.

Falls es jemanden interessiert oder Anregungen gebraucht werden. Hier das D3-Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Killtech-2447/hero/70626202
Ich gewöhne mich auch ganz langsam an den Build. Am Anfang ging 0, erst seitdem ich weniger auf CDR als auf Maximale Wut gegangen bin und stumpf 3x Leap => dann 1x Felsen werfen => weiterhüpfen, ggf. nochmal War Cry zwischendurch praktiziere wirds besser. GR50 habe ich gerade problemlos gemacht, möchte erstmal das neue Gem auf 25 bringen. Bei Skills und Gear ist ja noch jede Menge Platz für Verbesserungen.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tobe1701-2652/hero/2603297

PacmanX100
2016-01-27, 15:36:26
Spielt noch jemand den Petdoctor? Schadensmäßig sieht es ganz gut aus (6p Zuni, Fokus Ringe), aber er scheint viel zu oft zu sterben. Insbesondere Mörser und Gewitterblitze hauen ihn ziemlich schnell um. Gibt es dagegen Mittel? Problem ist, das dieses Set nur 8*2% Schadensreduktion bietet, bei anderen sind das schon 50%. Ringe sind belegt durch verbesserte Pets. Was bleibt da noch über?

Geistwandler ist ganz nett nur hilft es halt gegen spontante one-hitter ab 56+ nicht. Wie wird nochmal Jerams Maske berechnet, sind das zu den 800% vom Set einfach 100% dazu oder eine glatte Verdopplung des Endschadens?

Vento
2016-01-27, 16:57:23
Gibt deutlich stärkere Pet-Builds.
Spiele aktuell den Build mit dem Ring Set, welches dir pro Ancient Item +100% Damage gibt, wenn das dein einziger Set Bonus ist.
Der ist offensiv, wie auch defensiv bärenstark.

Man hat haufenweise Schadenreduktion, durch die Chest 50%, durch die Armschienen beim channeln der Fledermäuse 30%, 25% Reduce bei den Schultern.
Über die Items in dem Würfel, primär die Armschienen, kommen weitere bis zu 60% Schadenreduktion.
Nachteil bei diesem Build, siehe letzte Absatz meiner Wall of Text auf der letzten Seite.

http://www.d3planner.com/518574235

Alternative wäre der mit Helltooth, einfacher auszustatten, offensiv sehr stark, aber defensiv nicht ganz so tanky.
Passiv Skills und Gems kann man bei beiden Builds anpassen, je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad den man spielt.

http://www.diablofans.com/builds/71017-2-4-hell-tooth-pet-gr80

Willst du zwingend mit dem eher schwachen Zuni-Set spielen, dann musst du schauen ob du die neuen Armschienen (http://us.battle.net/d3/en/item/lakumbas-ornament) mit den 6% Schadenreduktion pro Stack Soul Harvest unterbringen kannst, geht auch über den Kadala Würfel.
Idealerweise kombiniert mit dem Ceremonial-Messer (http://us.battle.net/d3/en/item/sacred-harvester), welches bis zu 10 Stacks von Soul Harvest zulässt, damit hast du dann bis zu 60% weitere Schadenreduktion.
Zusätzlich natürlich auch mehr Rüstung/Armor, jedenfalls mit der entsprechenden Rune von Soul Harvest/Languish (http://us.battle.net/d3/en/class/witch-doctor/active/soul-harvest).
Auch fürs Speed-Farming ist der Dagger exzellent, mit der Soul to Waste Rune hast du so bis zu 50% zusätzlichen Movement-Speed.

Fusion_Power
2016-01-27, 17:04:56
Muss man für den Ring of Royal Grandeur nach wie vor Akt-1-Bountys machen?
Akt 1 ist nach wie vor Standard plus Akt 5 wo glaube alles droppen kann, oder war das Akt 4? :uponder:
Egal, der olle Ring hat eh mächtig an Bedeutung verloren, einmal gecubed, und fertich. Zumal der Trend neuerdings dahin geht, quasi ohne Sets zu spielen, das einzig nötige Set wäre dann das überarbeitete "Vermächtnis der Alpträume (http://eu.battle.net/d3/de/item/the-wailing-host)" Ringset und natürlich möglichst viele uralte Items dazu.
Hab sowas mal testweise mit dem One Punch Monk gemacht, geht ganz gut auf Quahl 10 aber man braucht wie gesagt viele uralte Items, das kann dauern bis man die Gewünschten hat.

PacmanX100
2016-01-27, 17:45:12
Gibt deutlich stärkere Pet-Builds.
Spiele aktuell den Build mit dem Ring Set, welches dir pro Ancient Item +100% Damage gibt, wenn das dein einziger Set Bonus ist.
Der ist offensiv, wie auch defensiv bärenstark.

Mir gefällt das nicht so obwohl die Idee dahinter gut ist. Die Items müssen leider uralt sein, womit bessere ohne diesen Status sinnlos rumliegen.
Außerdem sind die Änderungen an den CDs gar nicht schlecht, Fetischarmee bleibt stetig & cooldown wird 80% reduziert (bei Tode).
Höllzahn ist auch gut, trug ich vorher und schon 2 Teile haben enormen Schub gegeben. Optimal wäre es fast beides zu kombinieren doch dann kommt man an die Setgrenzen. ;) Entweder muss ein Ring oder 6er Bonus wech, was einfach viel kostet (100% oder 800%)
Der Gürtel der Opportunisten beschwört ist auch unbezahlbar gut. Man kann so das Passiv komplett weglassen und hat immer 15 Stück. Bei normaler Anwendung wars mehr glückssache den maximalen Output zu erreichen.
Eben die Schadensreduktion fehlt mir einfach, wobei sich da noch was machen lässt, Armschiene, Brust oder Kopf lassen sich ändern. Bringt einfach nichts 2,2 Mio Schaden zu bekommen und so 20 Sekunden zu verlieren.

Vento
2016-01-27, 17:47:40
Mir gefällt das nicht so obwohl die Idee dahinter gut ist. Die Items müssen leider uralt sein, womit bessere ohne diesen Status sinnlos rumliegen.

Final ist das sicherlich richtig, dieser Build ist speziell beim WD wohl am aufwändigsten zu perfektionieren vom Gear.
Allerdings ist der auch mit einigen fehlenden Ancient-Items sehr stark.
Mir fehlten anfangs 4 uralte Items, hatte die nur als non-ancient und habe trotzdem mit dem Build instant 73er-74er G-Rifts Solo geschafft.
Also selbst mit ein paar fehlenden uralten Items ist der Build wohl noch deutlich stärker als ein perfektionierter Zuni-Build.
Dann würde ich immer noch einen Helltooth Pet-Build vorziehen, ebenfalls wesentlich stärker als das Zuni-Set und auch nicht aufwändiger bei den Items.

Ansonsten weitere sehr gute Builds für Pet-Doc wären diese.
Allerdings alle für Speed-Farming auf Qual X gedacht.

Sehr geiler Build mit Angry Chicken, inklusive Video.
Ideal für Uber-Boss-Keys, oder Death Breath Farming.

http://www.diablofans.com/builds/71217-2-4-helltooth-manajuma-t10-turbo-speed-farming

Der ist ideal für Qual X Nephalem Rifts.

http://www.diablofans.com/builds/69835-fastest-t10-walker-locust-swarm-pets-lon-patch-2-4

Dieser ist auch sehr geil für Nephalem Rifts auf T10 und schnelles Farming.
Den nutze ich sehr gerne, da man über den Gürtel und den Gold-Gem (Boon of the Hoarder) und dem extremen Armor-Wert den man dadurch erzielt im God-Mode unterwegs ist.

http://www.d3planner.com/877238933

Hier noch eine Alternative für Zuni-Set und speziell für DB Farming, deshalb das Sage Set.
Habe ich allerdings im Gegensatz zu den anderen Builds noch nicht probiert.

http://www.diablofans.com/builds/72033-death-breath-zuni-t10

Eventuell noch ein Tip für die Barbs hier im Forum, die den Extra Truhen-Platz und das zweite Portrait-Frame wollen.
Sehr guter Build für den Saison 5 Conquest Erfolg, Großes Rift auf Paragon 45 ohne ein Set Item.
Damit hab ich im ersten Versuch den nötigen Erfolg geschafft und hatte noch gut 5 Minuten Restzeit übrig.

Das war mein Build dafür, würde ja auf mein Profil (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Vento-2459/hero/71498415) verweisen, aber das wird leider über Armory nicht mehr vernünftig aktualisiert und der hat da immer noch das Equipment von vor 2 Tagen an.
Teilweise zeigt er auch mal die Items aktuell an, aber nicht die Skills.
Deshalb für Interessierte der Build und die Skills für den Erfolg via Screenshots im Spoiler.

Build:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot005ndv4gui7lk_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot005ndv4gui7lk.jpg)

Gear:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0064fmc7w2s0j_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0064fmc7w2s0j.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot007dylt1kfmew_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot007dylt1kfmew.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0084vd6gnheji_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0084vd6gnheji.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot009jwiq2rmyha_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot009jwiq2rmyha.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0107lysmo4q3h_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0107lysmo4q3h.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0115d6ptanvz8_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0115d6ptanvz8.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot012li3vxkmfnj_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot012li3vxkmfnj.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot013dcu381oh0l_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot013dcu381oh0l.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot014aozdvsm98l_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot014aozdvsm98l.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot015whd9tq4cog_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot015whd9tq4cog.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot016vtuej02xz1_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot016vtuej02xz1.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot017qwoxlmus4j_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot017qwoxlmus4j.jpg)

Im Cube hatte ich den Hammer für 50% Elite Schaden, die Vile Ward Schultern und den Ring mit 60% Schadensreduktion für 8 Sekunden nach Furious Charge.
Follower hatte noch einen Unity/Einheit Ring.

PacmanX100
2016-01-27, 18:33:44
Wie immer kein Glück, erstes Portal und gleich wieder Exorzisten überall...
Mir geht's um hohe Portale, Qual 7-10 ist machbar ohne optimierte Ausrüstung. Und es gibt halt jede Menge XP und Items bei den Portalbossen.
Wenn man jetzt noch alle Items auf uralt und stats aufwertet, kommen so schon 5-12lvl dazu. Allerdings ist die Saison dafür zu kurz. ;)
Die Idee mit Seelenernte hatte ich auch schon, leider ist die Dauer mit 30Sek etwas lästig. Und Zombiehunde könnte man sogar weglassen weil die auch über ne Rune beschwörbar sind. Bei den Waffen gibt's ohnehin nicht viele interessante Boni, da kann ich fast wählen wie ich mag. Die Bosse liegen eigentlich alle in unter 20sekunden.

Vento
2016-01-27, 18:56:43
Wenn du möglichst hohe große Riftportale machen willst, dann solltest du entweder mit dem Helltooth Set arbeiten und den gängigen Pet Builds dafür, siehe Link, oder eben einem LoN-Pet-Build.
Zuni ist da einfach zu limitiert und man tut sich keinen Gefallen damit an dem Set festzuhalten, wenn man möglichst hohe Portale schaffen will.
Die Pet Builds mit Helltooth-Set und der mit dem LoN-Ring-Set sind für sehr hohe G-Rifts einfach wesentlich stärker.

Das ist so als wenn du schnelle Rundenzeiten machen willst, grundsätzlich einen für Rennen spezialisierten Ferrari fahren könntest, du aber darauf bestehst mit einem Golf GTI zu fahren.
Lon-Set kann ich noch verstehen, es ist wirklich zäh die Items alle als Ancient zu bekommen, die dazu noch mit möglichst optimalen Rolls, aber Helltooth kriegst du hinterhergeschmissen und ist kein Deut aufwändiger als ein Zuni-Build.
Mit dem Lon-Gargantuan Build mache ich Solo locker meine circa 120 Milliarden XP/h (also in einer Stunde noch circa 2 Paragon LvL auf Paragon 1164) auf Grift 70 ohne jegliche Probleme mit der Zähigkeit, du kriegst damit (oder mit Helltooth) Solo die höchsten GRifts hin, viel mehr EXP, mehr Items, mehr Shards, deutlich höhere Gems (was dich wieder höher kommen lässt und schneller werden lässt), bist deutlich schneller in den Rifts und hältst zumindest mit LoN auch viel, viel mehr aus.

PacmanX100
2016-01-27, 19:42:07
Das Wettrennen ums Level ist mir gleich, dafür ist es zu unfair (Glück, Builds, Klasse) gestaltet. Wenn mir der Ferrari nicht gefällt tune ich meine Hausmarke ;-)
Interessanterweise schafft Blizzard es immer die "guten" Charaktere kaputtzupatchen. Wirbelwind/Raserei/Petdoctor/Frost/blizzardmagier seit jeher deren Problemkinder. Dafür gibt's was hirnloses wie Raekor mit dauer-anstürmen, was nichtmal zum Barbaren passt ;) Groß/Stark, nicht flink wie ein Schurke.

Generell ist das Portaldesign problematisch. Es ist irgendwie sinnfrei auf ein einzelnes Item angewiesen zu sein um zu überleben. Besser wäre es wenn mehrere Items darüber entscheiden würden ob der Schaden reicht. Bei D2 gabs diese 1-Hitter quasi nie und hat trotzdem Spaß gemacht.

Vento
2016-01-27, 20:01:40
Das Wettrennen ums Leveln ist mir auch Latte.
Hat man gegen die vielen Bot-User in D3 mit Paragon 2400+ so oder so keine Chance.
Aber ich spiele schon gerne effektive Builds und nicht die schwachen Builds, um so weniger Zeit braucht man letztendlich um sich sehr gut zu equippen.

Klar muss auch mal Zeit für eigene Builds oder Fun-Builds sein, aber mich zu Zuni zwingen, wenn es einfach nicht konkurrenzfähig ist in großen Rifts, habe ich auch kein Bock drauf.
Ansonsten hast du natürlich Recht mit deiner Kritik an Blizzard.

PacmanX100
2016-01-27, 20:29:03
Knapp 300 Splitter pro Run reichen mir völlig, sonst ist es nur noch nervig diese einzutauschen. Es macht auch meist mehr Spaß verschiedene Klassen zu spielen als eine zu maximieren, denn wenn man fast fertig ist ist es die Saison meist auch. Damit geht dann wieder der Sinn verloren. ;)

Vento
2016-01-27, 21:00:00
Das ist ja auch völlig ok.
Ich kann auch nachvollziehen wenn jemand einfach Spaß an einem bestimmten Set/Build hat und diesen bewusst spielt, auch wenn er nicht vollends konkurrenzfähig ist.

Aber du fragtest ja nach Alternativen, willst höhere Grifts spielen und beklagst dich darüber das du mit Zuni zu viel aufs Maul bekommst.
Sprichst selber von höherer XP und mehr Loot, nur deshalb bin ich auf den Punkt eingegangen, nicht wegen Wett-Leveln.
Deshalb meine Tipps, LoN ist wie ein Panzer im Vergleich zu Zuni, wo du mit Zuni One-Hit bist, bleibe ich einfach in der Rotze stehen und die Health-Kugel zuckt nicht einmal mit LoN.

Bei Helltooth-Pet-Builds hast du wenigstens die vollständige Integration vom genannten und verlinkten Ceremonial-Messer und den Armschienen, die pro Stack Soul Harvest 6% Schadensreduktion geben.
Das sind dann eben nicht nur 60% Damage Reduction, sondern auch 50% mehr Armor durch die entsprechende Rune und 15% mehr Int, was wiederum neben Schaden auch All-Resi bringt.
Zusätzlich sehr viel bessere CC + AoE-Möglichkeiten durch Wall of Death/Communicating with Spirits.
Wirklich lästig ist die Dauer mit 30 Sekunden auch nicht, in Grifts hast du eigentlich immer einen 10er Stack oben, wenn es zur Sache geht, wenn man nicht gerade zu den Spielern gehört die für 2 Mobs anhalten um die umzunieten.

Mir geht das hier zu sehr in Richtung beratungsresistent, nach dem Motto ist doch alles in Butter, mehr als 300 Shards will ich nicht und eigentlich will ich so oder so mehrere Klassen spielen und nicht eine perfektionieren.
Ich will dir nichts aufzwingen, dir nur Tipps geben mit welchen Builds du deutlich höher kommst und wesentlich mehr aushältst, war ja dein ursprüngliches Anliegen, aber im Grunde genommen wehrst du alles ab und willst deinen Build nicht ändern, ziehst Alternativen nicht mal in Erwägung.

aths
2016-01-28, 01:15:53
Zählt der Dot vom Pain Enhancer (dem Legendary Gem) mit rein, wenn man mit dem Jade-Set-Bonus Soul Harvest benutzt?

PacmanX100
2016-01-28, 09:14:45
Aber du fragtest ja nach Alternativen, willst höhere Grifts spielen und beklagst dich darüber das du mit Zuni zu viel aufs Maul bekommst.

Das ist auch leider so. Vorallem die Fernangriffe sind einfach viel zu stark. Man stirbt trotz 1,2 Mio Leben instant an Mörser oder Anstürmen.

Bei Helltooth-Pet-Builds hast du wenigstens die vollständige Integration vom genannten und verlinkten Ceremonial-Messer und den Armschienen, die pro Stack Soul Harvest 6% Schadensreduktion geben.
Das sind dann eben nicht nur 60% Damage Reduction, sondern auch 50% mehr Armor durch die entsprechende Rune und 15% mehr Int, was wiederum neben Schaden auch All-Resi bringt.

Die habe ich gestern noch ausprobiert. Waren nicht ganz so gut wie die bisherigen aber man merkt es auf jeden Fall. Kam gleich mal eine Stufe höher und hatte noch Zeit übrig. Was auch an 10stack Seelenernte lag.
Wie funktioniert die Rune denn wirklich? Da steht reduziert Bewegungsgeschwindigkeit und erhöht Rüstung. Hält 5sek lang an.
Ist die Rüstung also nur 5sek verbessert oder die ganze Zeit wie Seelenernte aktiv ist?

Es gibt auch noch zwei andere Items deren Wirkungsweise nicht wirklich erklärt ist: Ihr habt eine 20% Chance einen Angriff zu blocken. Braucht es dafür ein Schild? Der Bonus ist nämlich auf einer Waffe.
Oder: Ihr unterdrückt manchmal Schmerzen...

mehr als 300 Shards will ich nicht und eigentlich will ich so oder so mehrere Klassen spielen und nicht eine perfektionieren

Richtig, das will ich auch nicht, aus Zeitgründen nicht. Jetzt kennste den Unterschied zwischen Freak und Funspieler. ;)

Vento
2016-01-28, 10:15:08
Die 5 Sekunden gelten nur für den Effekt der reduzierten Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner.
Der Armor-Buff und der Int-Buff hält 30 Sekunden vom Zeitpunkt des Erntens des jeweiligen Stacks an.

Was jetzt den Spieler der 330-340 Bloodshards sammelt pro Grift zum Freak macht und den der 300 sammelt, weil er den schwächeren Build bevorzugt zum Fun Spieler kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Mit einem Build wie LoN musst du tendenziell eher weniger Zeit ins Spiel stecken, weil du einfach schneller farmen kannst, auf gleicher Schwierigkeitsstufe deutlich schneller bist, viel seltener stirbst als mit Zuni und bei gleichem Zeitaufwand deutlich zügiger im Paragon steigst, was dich wiederum effektiver farmen lässt.
Der Unterschied ist dann 65er Grifts zum zügigen Gear farmen Brain-AFK in 4-7 Minuten, wo du noch annähernd in jeder Rotze stehen bleiben kannst, oder 60er Grifts und Mühsal bei häufigem Sterben.
Da ist für mich der Spieler, der sich bewusst für eines der schwächsten und damit ineffektivsten Klassensets dieses Patches und damit schwächere Builds entscheidet sehr viel eher der Freak.

Noch gravierender beim Farmen von Death Breath und Mats, da gibt es Builds/Gear Zusammenstellungen mit denen du das Vielfache an DB rausholst und ineffektive Builds mit denen du in der gleichen Zeit nur ein Bruchteil rausholst.
Entsprechend dauert es dann deutlich länger sich zu equippen, denn manche Items/Slots gehen eben sehr viel schneller via Death Breath/Mats @ Cube.

Mit den effektivsten Builds und Farmstrategien/Gambling/optimaler Nutzung vom Cube ist man mit einem Season Char längst Ancient durchequipt und fischt nur noch nach Detailverbesserungen, oder hat längst eine zweite Klasse hochgezogen, wogegen Spieler die ineffektive Builds und Strategien spielen noch Mühe auf T10 haben bei vergleichbarer Spielzeit.

Dr.Doom
2016-01-29, 09:08:42
Erdbebenbarbar: Wie geht der Erdbeben-Bonusschaden der neuen 2h-Waffe in die Berechnung ein?
Das Erdbeben-Set erhöht den Erdbebenschaden um 800%, die Barbarenwaffe erhöht den Schaden, bspw. um 178%.
Ist der Erdbebenschaden dann unter'm Strich um 978% erhöht oder geht die Schadenserhöhung der Waffe irgendwie anders ein?

Hintergrund der Frage:

Meine beste gefundene/hergestellte uralte 2h-Erdbeben-Waffe:
~4000 DPS (mäh min/max-Schaden),
~1300 Stärke,
~1300 Vitalität,
*10% Schaden und (* umgewürfelt)
155% Erdbebenschaden.

Nicht-uralte Waffe mit "nur" ~37xxDPS (guter min/max Schaden):
~1000 Stärke,
*10% Schaden, (* umgewürfelt)
xyz Leben pro Treffer und
178% Erdbebenschaden.

Mit der nicht-uralten-Version geht das ganze irgendwie spürbar... fluffiger.

PacmanX100
2016-01-29, 11:44:25
Ob das bei der Waffe anders ist kann ich nicht sagen aber Jerams Maske hat bei mir nicht den Schaden verdoppelt, scheint so als wird es zusammengerechnet?
Gestern endlich mal ein Gift gedroppt, nach über 480 Paragonlvl wieder sehr spät. Fast jedes Set ist bis dahin bereits gefallen.
Fehlen jetzt nur mehr perfekte Schmuckstücke, denn da lässt sich noch 10-15% rausholen.

Vento
2016-01-29, 12:29:06
Bin da im nackten Theorycrafting ebenfalls nicht firm, aber eventuell hilft dir das.
Dort findest du die Berechnungsformel an Hand von Beispielen.

http://diablo.blizzpro.com/2014/05/17/basic-theorycrafting-damage-formula/

Für den Skill Weapon Damage Factor sieht die folgendermaßen aus:

Skill Weapon Damage Factor = Native Skill Weapon Damage % * (100% +Specific Skill %) * (100%+Elemental Damage %)

Allerdings hast du natürlich nicht nur Erdbeben als Schadensskill und nur der profitiert von dem mehr an Erdbebenschaden.
Leap und Ancient Spear, so wie der Avalanche (zusätzlicher Waffenproc neben Erdbeben bei dem Schwert) würden logischerweise mehr von der Ancient Waffe profitieren.

Hier findest du ansonsten auch den Anteil der jeweiligen Skills am Schaden, unter dem Reiter Skills/Effects, in dem Beispiel mit perfekt gerolltem Gear.
Kannst das aber natürlich auch exakt für deinen Char und dein Gear simulieren.
Erdbeben macht also schon den meisten Schaden aller Skills bei diesem Build, aber auch Ancient Spear hat einen hohen Anteil, der wiederum verlieren würde mit der schwächeren Waffe.

http://www.d3planner.com/953687051

aths
2016-01-29, 12:35:56
Wenn man mit dem Jade-Build spielt und einen Convention-of-Elements-Ring hat, sollte man warten bis der Ring gerade den Giftschaden verstärkt bevor man mit Soul Harvest den Schaden austeilt, oder ist das Wurst?

Vento
2016-01-29, 12:44:14
Schau hier mal rein, letzte Antwort, beste was ich dazu finden konnte.

https://www.reddit.com/r/Diablo3witchdoctors/comments/34b81u/convention_of_elements_and_soul_harvest/

aths
2016-01-29, 14:20:01
Danke, das deckt sich ungefähr mit meiner Vermutung.

DOOM
2016-01-29, 21:42:40
Ja, "ernten" wenn der CoE auf grün ist bringt einen deutlichen Unterschied. Aber wenn mehrer Mobs um einen herum sind ist es oft deutlich schneller einfach zwei mal zu ernten anstatt abwarten. Beim Rift-Boss zB macht es schon viel Sinn.

PS: Juhu, bin auf Platz 953 der Leaderboards. :) Allerdings mit dem Helltooth-Garg Build... Bei Jade wurde es mir ab 51 zu kritisch...

Vento
2016-01-30, 18:24:20
Die letzten Tagen mal etwas Basis Equipment für den Delsere-Arcane-Orbit Build (http://www.diablofans.com/builds/69890-2-4-gr88-delsere-arcane-orbit) des Wizards gegambelt und ich muss schon sagen, der Wizard ist mit dem Build extrem stark in großen Rifts.
Mittlerweile hat sich zwar der offensiv noch stärkere Build mit Energy Twister (http://www.diablofans.com/builds/72407-2-4-arcane-torrent-twister-dmo-87-currently) durchgesetzt, aber defensiv habe ich noch nie einen so starken Build gespielt.

Mir fehlen auf 7 Slots noch uralte Items für den Wizard bei dem Build, darunter wichtige Slots wie die Off-Hand.
Ich hab noch auf keinem einzigen Item zusätzliches Int über den Würfel draufgepackt, dafür ist noch kein Slot gut genug gerollt und auf Anhieb 70er Grift mit Luft nach oben geschafft.
Defensiv habe ich noch nie einen so starken Build gespielt.
Offensiv fehlt mir noch das Gear und damit Schaden um sehr viel höher zu kommen derzeit, aber defensiv ist GR70 ein Witz für den Build, selbst ohne viele Ancients.
Mit besserem Gear, also full-Ancient und zusätzlichen 4000-5000 Int auf den Items via Würfel/Gems sollten 80+ Solo überhaupt kein Problem sein, ein Bereich wo einem beim WD die Pets/Garagantuans leider anfangen regelmäßig abuzunippeln.

Du kannst in allem stehen bleiben, jedenfalls auf 70 und mit Paragon 1000+, trotz mehr als 50% non-ancient-Items mit teilweise suboptimalen Rolls.
Laser-Show, immer her damit, gerne auch mit Horde.
Butcher/Man Carver als Endboss in seiner "Todeszone" stehen bleiben, wayne, HP-Kugel zuckt nicht einmal bei seinem Schlag.
Perendi (http://vignette2.wikia.nocookie.net/diablo/images/c/c8/5_Perendi_c.jpg/revision/latest?cb=20140922231307) als Endboss, der ja wirklich ordentlich austeilen kann, kitzelt den Wizard maximal, selbst in seinem Erdbeben Dreck kann man einfach stehen bleiben.
Nicht einmal die gleichzeitige Kombination aus seinem normalerweise knüppelharten Hit + seinem Erdbeben-Dreck bringt einen wirklich in ernsthafte Verlegenheit.

Einzige wo man etwas darauf achten muss, sind die Packs die am Ende explodieren, oder die Kombination aus Frozen und irgendeinem anderen Dreck der Packs.
Aber auch da greift der Effekt des Ring, das man bei 10% Lebensabzug automatisch eine Frostnova raushaut und damit auch kurzfristig kaum noch Schaden bekommt.
Ist der Proc von der Aquila Cuirass oben kann man aber selbst in den Mehrfachexplosionen der sterbenden Packs einfach stehen bleiben.

Du hast so extrem viel Schadensreduktion bei dem Build, dass selbst der defensiv schon bärenstarle WD LoN Build dagegen fast wie eine Glaskanone ist.
50% durch die Chest im Cube, bis zu 60% durch die Off-Hand im Cube, 60% gegen Melee-Attacken durch den Ring im Cube, inklusive einer automatischen Frost Nova über den Ring, wenn einem 10%+ Leben abgezogen wird durch gegnerischen Schaden.
Teleport Safe Passage bringen weitere 25% Schadenreduktion für 5 Sekunden.

Innerhalb der Slow Time Kuppel weitere 25% Schadensreduktion, dazu noch weitere Schadensreduktion + Armor Buff durch die Ice Armor.
Dann noch die Armschienen, die für jeden gestunten Gegner bis zu 12% Schadensreduktion bringen, Frost Nova/Chill der Ice Armor zählen als Stun.
Letztendlich noch der Esoteric Alteration Gem.

Wer einen defensiv wie offensiv bärenstarken Klassenbuild sucht, der prädestiniert ist für die ganz hohen Grifts und damit zum maximalen pushen der Gems, sollte sich unbedingt den Wizard mit diesem Build mal genauer anschauen.
So sicherlich auch für Hardcore sehr interessant.
Für niedrigere Grifts, oder Speed-GRifts (3-5 Minuten) zum schnellen Gear farmen taugt der Build allerdings nicht.
Alleine schon für den vollen 100%+ Schadens-Proc des Amu/Ring Sets, aber auch für den 5er Stack vom Arcane Dynamo Passiv und den Damage Boost via des Effekts der Orb of Infinite Depth (http://us.battle.net/d3/en/item/orb-of-infinite-depth) in Kombination mit Explosive Blast braucht man Kämpfe die etwas dauern, ansonsten entfaltet der Build nicht sein volles Schadenpotential.
Vom AE Effekt ist der ebenfalls eher schwach, aber perfekt für die ganz hohen Grifts und damit um seine Gems möglichst hoch zu bekommen.

_CaBaL_
2016-01-31, 14:13:48
Ist das eigentlich ein Bug, oder hab ich nur unglaubliches Pech

Ich habe jetzt 10 rare swords im Cube hochgelevelt und es kam wirklich jedesmal der Fulminator raus, ist das normal?

Char ist nen Season DH.

Vento
2016-01-31, 14:31:36
Ist RNG, aber 10 von 10 und nur Fulminator ist schon außergewöhnlich.
Hab jetzt für diverse Klassen ausgiebig mit dem Feature gearbeitet aus einer rare Waffe eine legendäre Waffe zu machen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.

Allerdings hab ich bisher nur klassenspezifische Waffen auf diese Weise gegambelt, also Wand beim Wizard, Ceremonial beim WD, 2-Handed Mighty beim Barb und da ist mir so etwas noch nicht passiert.

War in der Regel immer kunterbunt, logischerweise mit auch dort geringeren Chancen auf die sehr seltenen Waffen, wie Wand of Woh, Star Metal Kukri, e.t.c..
Das Maximum war mal 5x die gleiche Wand hintereinander, hab da aber auch 40 Stück gecrafted und ansonsten war es sehr durchmischt.

Edit:

Was eventuell sein könnte, dass es beim DH limitiert ist welche Schwerter er überhaupt tragen/bekommen kann.
Schwerter sind ja jetzt nicht die gängigen DH Waffen.
Beim WD z.B. gab es letzten Patch einen sehr starken Build mit einem Speer.
Wenn man da einen rare Speer über dieses Feature zu einem legendären Speer geupgraded hat, dann kamen immer nur zwei Speer-Modelle.
In dem Fall war es gut, da man den Speer so sehr schnell als uralte Version bekommen hat.

Anders kann es ich es mir fast nicht erklären, dass du 10 mal einen Fulminator bekommen hat, RNG hin oder her, wäre bei der Masse an Schwertern schon außergewöhnlich.
Damit könnte es also zu tun haben.
Idealerweise also immer mit der Klasse craften, mit der man das Schwert/Item auch haben will, denn nicht für alle Klassen sind alle Schwerter im Pool.

PacmanX100
2016-02-01, 10:46:34
In der Saison mit Zuni jetzt Stufe 60 gecleart.
Leider noch kein brauchbares Amulett über (20% Elementar), da ließe sich noch was machen.
Sonst ist es leider zu viel Glück, ob man noch besseres Zeug findet.
Paragon & Aufwertung machen jetzt den Rest aus (3000-5000 INT), aber ob ich mir das antue? Glaube eher nicht. ;)

Wie ist das eigentlich mit dem Koloss. Spielt ihr den auf Kälteschaden wegen Spalten? Oder den verbessertern mit 200% mehr PHYS-Schaden alle 45Sekunden? Das Problem daran ist wohl, das sich diese Abklingzeit nicht verringern lässt.

Eco
2016-02-01, 10:46:53
Spiele auch seit einiger Zeit einen Zauberer (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eco-2605/hero/72319315) mit dem DOM-Set, allerdings nicht "konventionell" mit Arkaner Kugel, Wirbel oder Explosion, sondern ausschließlich mit Spektralklinge, was durch Fragment der Bestimmung und Delseres Schande auch ordentlich Schaden macht (aktuell ~400 Mio Crits in der "Bubble"). Durch die extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit ist auch Zeit verlangsamen quasi immer sofort verfügbar.
Da im Kampf keine Arkankraft verbraucht wird, ist auch das Aquila-Kürass dauerhaft aktiv => nochmal 50% DR. Dazu Dauer-Teleport mit Ätherwandler, und man kommt quasi überall raus.
Spielt sich sehr angenehm, schnell und sicher (aktuell noch HC T9, weil feige ;) ). Kann ich nur empfehlen.

Vento
2016-02-01, 12:43:21
Für HC ist das sicherlich eine sehr interessante Alternative.
In SC fehlt dann einfach für die sehr hohen Grifts zu viel Schaden ohne Arkane Kugel oder Wirbel/Explosion.
Die machen ja locker 95% deines Schadens bei diesen Builds aus, wenn nicht sogar noch mehr.
Crits von > 70 Milliarden, ohne jeglichen Pylon Buff und mit noch lange nicht perfektem Gear hatte ich schon bei den arkanen Kugeln.

@Pacman

Ja, der mit Cleave/Cold ist erste Wahl, ist effektiv stärker und der AE wird auch gebraucht.
Jedenfalls bei dem LoN-Gargantuan Build hast du ja sehr wenig AE, die Viecher machen so oder so den Großteil deines Schadens und ohne Cleave dauert alles deutlich länger.

Deshalb nimmt man für den LoN-Gargantuan auch +Kälteschaden als Elemtarschaden, da die letztendlich fast deinen kompletten Schaden austeilen.
Beim Bosskampf wäre die andere Rune sicher besser, aber auf dem Weg dahin verlierst du deutlich an Zeit ohne Cleave.

Eco
2016-02-01, 12:54:53
So was hab ich mir schon gedacht, daher auch der Hinweis auf T9. Bis zu 70er Grifts sinds sicher noch Welten. Aber es gibt ja auch noch massig Verbesserungspotential (allein Paragon erst 300), und mein Equip ist grad mal durchschnittlich gut.
Aus Interesse, kannst Du mal Deinen Sorc verlinken? :)

Vento
2016-02-01, 13:10:51
Hat derzeit allerdings T10 Speed-Farm Gear an, da der Wizard mir alle meine gelben Crafting Mats und die meisten Death Breath weggefressen hat.
Alleine das Umschmieden hat Unmengen gefressen, wüsste ich nicht das es RNG ist und Blizzard dieses extra so designt hat, dass es ein massiver Time-Sink als Content Ersatz ist, dann hätte ich manchmal beim Umschmieden das Gefühl sie wollen mich absichtlich abfucken.

Der T10-Speed-Build macht enorm Spaß, man rennt einfach durch die normalen Rifts und spammt Explosive Blast, bissl Electrocute für die Meteore bei Elite-Packs und Bossen und es fällt alles direkt um.
Durch den Gürtel bei entsprechendem Pick-Up Radius ist man auf T10 unsterblich, solange man den Armor Buff durch Gold aufsammeln hat, einen Cheat Death-Skill hat man zusätzlich noch über das Set, mit der Wiederbelebung durch den Meteor.
Kann beim Rift-Boss schon mal proccen, da man da gelegentlich keinen Armor Buff über Gold mehr hat, je nachdem wo und wann der spawnt.
Gestorben bin ich damit auf T10 aber noch nie, da die Rift Bosse auch nur einmal dazu kommen Schaden zu machen, wenn der Armor Buff via Gold nicht drauf ist.

Gear ist beim T10 Build allerdings noch überwiegend nicht uralt, braucht man aber auch nicht wirklich auf T10/SC, die Packs sind jetzt schon fast immer One-Hit.
Beim Delsere Build hab ich da mittlerweile schon wieder etwas bessere Items, so dass ich jetzt bei einem guten Rift (ordentliche Dichte) bis zu 75er Grifts schaffe.
Für noch höhere Grifts brauche ich allerdings das zusätzliche Int auf den Items über den Würfel, da muss ich erst noch erneut meine Gems leveln, denn der WD hat meine hohen Gems schon verbraucht.

Profil (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Vento-2459/hero/37860)

Im Spoiler meine Items für den Delsere Build.
Die größte Baustelle ist derzeit noch der Gürtel, dazu brauche ich noch eine vergleichbare Waffe mit Area-Damage anstelle von Vita, so wie idealerweise auch einen Compass Rose Ring mit Area Damage, CC, CHD.
Alles andere sind dann eher Details, Handschuhe und Armschienen als uralte Version wären noch nett, Helm mit Vita, Brust mit Armor oder -11% Elite Schaden, bessere Schuhe, Wizard-Orb/Off-Hand mit mehr Crit, Schultern mit Vita/Armor/Area Damage, aber das sind dann teilweise Details die ewig dauern können.
Das ist dann die Phase wo kaum noch Erfolgserlebnisse/Belohnungseffekte durch bessere Items kommen, b.z.w. diese sehr lange dauern können, da ist man häufig besser dran eine neue Klasse zu equippen.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot00016a9ml5vnc4_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot00016a9ml5vnc4.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0002fl5di0knby_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0002fl5di0knby.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0003rtazgnm21i_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0003rtazgnm21i.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0004ozvtmjifqk_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0004ozvtmjifqk.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0005cd1h2p3oai_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0005cd1h2p3oai.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot00064phes81rax_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot00064phes81rax.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0007d6j0at7veh_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0007d6j0at7veh.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0008myogpbir3l_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0008myogpbir3l.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0009xg1ovy0l4k_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0009xg1ovy0l4k.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0010jc9bpzeidm_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0010jc9bpzeidm.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0011rn7g6j94db_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0011rn7g6j94db.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot00126cbvi79ndp_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot00126cbvi79ndp.jpg)http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0013xhgo69qbtr_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0013xhgo69qbtr.jpg)

Dr.Doom
2016-02-01, 14:20:46
Bin da im nackten Theorycrafting ebenfalls nicht firm, aber eventuell hilft dir das.
Dort findest du die Berechnungsformel an Hand von Beispielen.

http://diablo.blizzpro.com/2014/05/17/basic-theorycrafting-damage-formula/

Für den Skill Weapon Damage Factor sieht die folgendermaßen aus:

Skill Weapon Damage Factor = Native Skill Weapon Damage % * (100% +Specific Skill %) * (100%+Elemental Damage %)

Allerdings hast du natürlich nicht nur Erdbeben als Schadensskill und nur der profitiert von dem mehr an Erdbebenschaden.
Leap und Ancient Spear, so wie der Avalanche (zusätzlicher Waffenproc neben Erdbeben bei dem Schwert) würden logischerweise mehr von der Ancient Waffe profitieren.

Hier findest du ansonsten auch den Anteil der jeweiligen Skills am Schaden, unter dem Reiter Skills/Effects, in dem Beispiel mit perfekt gerolltem Gear.
Kannst das aber natürlich auch exakt für deinen Char und dein Gear simulieren.
Erdbeben macht also schon den meisten Schaden aller Skills bei diesem Build, aber auch Ancient Spear hat einen hohen Anteil, der wiederum verlieren würde mit der schwächeren Waffe.

http://www.d3planner.com/953687051Die Überlegung dazu ist mittlerweile hinfällig, weil ich gestern eine Erdbebenwaffe mit fast 4300 DPS, passablem Min/Max-Schaden, ~180% Erdbebenschaden und +22 Wut als Secondary gefunden habe -- natürlich erst, nachdem ich fast 2000 Atem des Todes verballert habe. :freak:
Ein Update wäre jetzt quasi nur noch, wenn die Waffe anstatt Vitalität, Leben-pro-Wut hätte, aber das erwarte ich nicht mehr zu bekommen und versuche das auch nicht mehr. Stattdessen wird nun noch versucht, Körper- und Beinrüstung als Uralt-Variante mit +AllResi zu erhalten. Und wenn ich das habe, spiele ich meinen Hexer weiter... ;D

Vento
2016-02-01, 14:31:15
Hab es mir auch abgewöhnt nach den letzten Details zu fischen.
Beim WD kam jetzt zuletzt wirklich über viele Tage nichts mehr und ganz ohne Belohnung durch Verbesserungen macht es eben auch kein Spaß.
Aufwand/Nutzen steht dann irgendwann nicht mehr in Relation, wenn man versucht noch die letzten Sekundärstats und Details zu verbessern.

Geht dann auch häufig nur noch durch massiven Einsatz von Death Breath und Crafting Mats.
Da spiele ich dann ebenfalls lieber eine andere Klasse und man bekommt wieder täglich neue, bessere Items.
Den ganz großen Drang auf die ganz hohen Grifts habe ich auch nicht.
Letztendlich mache ich die nur um zu sehen was geht.
Habe nicht einmal Lust die Gems weiter zu pushen, Speed-Farming macht eigentlich viel mehr Spaß als dieser zähe Ritt auf der Rasierklinge in den ganz hohen Grifts, zumal man dann für das Maximum immer das richtige Rift braucht.

Bei den Melee-Builds vom WD und Wizard sind alle ranged Packs extrem nervig, weil man nur wenig AoE hat und diese dann länger brauchen als man Zeit gewinnt durch die Kugeln.
Du kriegst sie eben nicht alle zusammen dauerhaft und sie rennen wieder auseinander.
Gestern hatte ich ein sehr gutes 76er GRift, hatte ein sehr gutes Zeitpolster, plötzlich kommt ein Abfuck Level mit 3 Packs in Folge mit Shielding und Shielding kostet eben auf 75 aufwärts mehr Zeit als die Kugeln der Packs bringen.

Am Ende dann noch Ghom als Endboss und der geht irgendwie gar nicht mit Wizard auf so hohen Grift Leveln.
Du musst ran, weil du einen Melee Build hast, kannst aber nur kurz in seiner Suppe stehen bleiben.
Alle anderen Bosse machen mir keine Probleme, aber bei Ghom kann ich eigentlich direkt rausporten auf den ganz hohen Stufen.
Klar man kann ihn zergen und immer wieder rausziehen aus der Giftsuppe, aber das dauert ewig.

Dr.Doom
2016-02-01, 14:39:27
Die großen Portale mag ich nicht: Man killt Monster und da platzen keine Items raus... langweilig. Das höchste Portal, das ich bisher probiert habe, war gestern Stufe 64 -- und das war mir schon zu anstrengend. Wenn man diesen Ring hat, der einem 60% Schadensreduktion nach einem Hüpfer verleiht, dann ist es zwar kein Problem, am Leben zu bleiben, aber man ist dennoch irgendwie immer... gehetzt.
Ich versuche vielleicht mal, eine höhere Stufe zu erreichen: aber nur, um den maximalen Vorrat an Splittern von 1140(?) auf eine geradere Zahl (1200) zu bekommen.
Der war davor noch bei attraktiven "1000"! :monk: :D

Eco
2016-02-01, 14:40:33
@Vento: Danke für die Mühe.

Vento
2016-02-01, 19:35:08
Sehr schöne Chest hab ich gerade noch gefunden. :)
Int-Roll war leider extrem niedrig, sonst hätte ich woanders Hand angelegt, aber die Sekundärstats sind annähernd perfekt für den Build.
Das ist dann die Kategorie wo es sich dann wirklich lohnt mal einen fetten Gem draufzuklatschen, weil man kaum noch ein Upgrade dazu findet.

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot0082zwb8lq4n1_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot0082zwb8lq4n1.jpg)

Hab jetzt mal etwas intensiver drauf geachtet, Arcane Orbit Crits gehen sogar teilweise in den dreistelligen Bereich, also > 100 Milliarden.
Ist schon extrem stark der Wizard diesen Patch, offensiv wie defensiv.
In den sehr hohen Grifts nochmals ein merkliches Stück stärker als der WD, der dafür im 60er Bereich in der Summe der Rifts dank Cleave der Gargantuans und den 15 Fetischen schneller ist.
Delsere-Wizard ist da vom AoE äußerst limitiert und hat auch keine Pets die den "Dreck" finishen, der nicht in Melee-Reichweite steht.
Speziell bei Fernkämpfer-Packs ein deutlicher Vorteil.

Beim WD sterben dir leider irgendwann die Pets im sehr hohen Grift Bereich, defensiv ist man auch nicht so eine kranke Festung wie der Wizard.
Was zusätzlich beim WD extrem nervt, diese Steinriesen, die zu Beginn fast alles blocken sind immun gegen Pet-Schaden in dieser Steinform.
Kriegst du im sehr hohen Grift Bereich diese Mobs, kannst du nur weiter laufen in den nächsten Level, da mehr als nur der Großteil deines Schadens eben durch die Pets kommt.
Einer der Bugs die Blizzard seit Äonen bekannt ist, aber nie gefixt wird.

T10 kommt es wirklich auf die Spielweise an.
Farmt man primär Death Breath und will nur Eilte killen, dann ist der WD mit Hex/Chicken und 200%+ Movement Speed deutlich überlegen, vergleichbar schnell oder schneller ist wohl nur der Crusader.
Farmt man ganz normal T10, also jede größere Mob-Gruppe umnieten, ist der Wizard schneller.
Weil der im Laufen Schaden machen kann, dieser instant kommt und man quasi wie beim Wirbelwind-Barb ohne Anzuhalten alles umnieten kann.
Wizard macht mir auf T10 deutlich mehr Spaß bei dieser Art zu farmen, auch im großen Rift macht er mir mehr Spaß, man hat deutlich mehr zu tun die Skills immer passend einzusetzen, LoN-WD ist dagegen zum Einschlafen.
Für viele Bounties (die mit langen Wegen von A nach B) ist dann wieder der WD besser, weil man mit entsprechenden Builds einfach unglaublich schnell unterwegs ist, nur der Crusader kommt da mit Pferdchen ran oder noch vorbei.

Showtime
2016-02-02, 09:15:28
Die großen Portale mag ich nicht: Man killt Monster und da platzen keine Items raus... langweilig.

So können sich die Meinungen unterscheiden, ich mag nämlich gerade die Tatsache, dass man eben nichts sammeln muss ;). Ab einem bestimmten Gear-Level sind 99 % der Drops sowieso Schrott... Ich würde es sehr angenehm finden, wenn es in normalen Rifts und auch Bounties das gesamte Loot einfach am Ende vom Boss oder in Kisten gibt oder sowas. Das ständige Loot-Rumgeklicke, um zwischen dem ganzen Mist die Legendaries und Death's Breath mitzunehmen, nervt hart.

Dr.Doom
2016-02-02, 10:17:40
Ok, so ein hohes Ausrüstungslevel habe ich imo noch nie erreicht (vom aktuellen Erdbebenbarbaren mal abgesehen). Wenn ich D3 spiele, blicke ich eigentlich immer wehmütig auf die "gute alte D2-Zeit" zurück als ich mit meinem "Man in Lag" Nekro hinter den Skeletten hergelaufen bin und dabei eine Tasse Kaffe in der Hand hielt.
D3 ist mir zu hektisch und schnell, und die Itemdrops zwischendurch sind zumindest eine leichte Entschleunigung des Ganzen... :freak:

aths
2016-02-03, 11:17:51
Spielt noch wer Season-Hardcore und versucht, die Schatztruhe zu bekommen?

ManuelCalavera
2016-02-03, 12:54:47
Ich spiele Season HC (primär Wiz) und hab die Truhe mitlerweile.

Falls ich bei irgendwas helfen kann lass es mich wissen.

PacmanX100
2016-02-03, 14:54:30
Derzeit noch nicht. Es erscheint mir allerdings einfacher Hardcore hochzuspielen als sich mit den dummen Errungenschaften zu quälen, dann macht man eben den selben Erfolg zweimal. ;)
Was ist denn die sicherste Klasse für den Rift45 Erfolg ohne Sets?

aths
2016-02-03, 15:24:12
Ich spiele Season HC (primär Wiz) und hab die Truhe mitlerweile.

Falls ich bei irgendwas helfen kann lass es mich wissen.
Hast du beim Wizard das Starter-Set das man durch die Journey bekommt? Ich spiele WD und habe das Jade-Set (das man durch die Season-Journey bekommt) und derzeit 950k Schaden und rund 33M Papier-Toughness. Spiele weitgehend Torment-8 (da Torment-9 noch zu langsam ist.) Größter geschaffter Greater Rift im Moment Level 41. Bräuchte Hilfe bei einigen Champion-Punkten, darunter "Master any Set Dungeon" und "Finish a level 70 Nephalem rift at T9 or higher within 6 minutes".

Wäre heute online (ab ca 20 Uhr), Battle-Tag ist aths#2281.

ManuelCalavera
2016-02-03, 15:35:56
@Pacman
Der Witch Doctor hats wohl in 7min geschafft:
http://www.diablofans.com/builds/72852-wd-pets-the-thrill-conquest-2-4-hue-fku

Ansonsten einfach mal auf der Seite nach "thrill" suchen.

Ich habs mit einem Feuermagierbuild von dort nach einigen Versuchen hinbekommen. Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon recht viele brauchbare Items in der Kiste.
Hatt noch knapp ne Minute Zeit und die 2 Versuche davor hab ich um 52s bzw 6s verbockt.

@aths
Ich adde dich später im battle.net, mein tag ist calavera#2220

Ich hab alle Sets vom Zauberer 1x in der Kiste, aktuell Spiele ich nen Eigenbau der mir am meisten Laune macht und recht flüssig durch T10 kommt.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/calavera-2220/hero/71546299

Bei GR54 war allerdings Schluß - für den 60er Solo musste ich auf den Build den Vento gepostet hat zurück greifen (btw Danke dafür ;) ).

Vento
2016-02-03, 16:25:47
Derzeit noch nicht. Es erscheint mir allerdings einfacher Hardcore hochzuspielen als sich mit den dummen Errungenschaften zu quälen, dann macht man eben den selben Erfolg zweimal. ;)

Barb geht auch ganz gut, hatte knapp 5 Minuten Restzeit übrig.
Ich hatte allerdings auch schon ein paar uralte legendäre Items und Paragon 774, Build und Items hatte ich hier vor einigen Tagen gepostet im Spoiler, Post #5304.
Sollte eigentlich mit jeder Klasse gehen, wenn man einen passenden Build spielt und halbwegs brauchbare Items/nicht zu niedrige Gems/Paragon hat.
Beim Barb ist auch der IK-Set Dungeon eine Witznummer, wohl einer der einfachsten Set-Dungeons überhaupt.
Hatte da was von dem Amu gelesen, welches immun macht gegen Feuerschaden, weil der Mortar der Mobs angeblich one-hitted.
Scheinen sie aber generft zu haben zum PTR, so das die bei mir überhaupt keinen Mortar gemacht haben, so musste ich nur durchrennen und Mobs killen, ohne jegliche Challenge.

Für mich waren das die mit Abstand leichtesten beiden Conquests, das Rift auf Stufe 45 ohne ein Set Item und die Goldstreak über 50 Millionen.
Für die Goldstreak braucht man neben den passenden Gems (Boan of the Hoarder, der Gold Gem) eigentlich nur ein Gold-Goblin im Rift, der wirft auf T10 alleine schon 30 Mio.
Als ich den Erfolg gemacht habe, hab ich mich erst gewundert warum die Erfolgsmeldung nicht aufpoppt.
Dann erst gesehen, dass ich den schon Tage vorher fertig hatte, den macht man also normalerweise automatisch beim Riften, muss eben nur ein Gold-Goblin im Rift sein.
Ansonsten geht der auch ohne Goblin, aber dafür braucht man dann eine größere, offene Map und kein Schlauchlevel mit geringer Dichte, oder muss etwas mehr Aufwand beim Gear betreiben mit Goldskin und den Handschuhen mit Goldregen.

Die mit Abstand nervigste Nummer um an den Truhenplatz und die neuen Portraits zu kommen, war die Pflichtaufgabe den Goblin Portal Boss (The Vault, der den Gold-Gem dropt) auf T10 zu machen.
Ich wollte Season eigentlich nur für die Portraits und den Truhenplatz spielen, musste aber so lange weiter machen bis ein Goblin auf T10 so ein Portal stehen lässt.
Spielt man so oder so Season kommt das von alleine, will man aber eigentlich Non-Season spielen und nur die Season-Gimmicks mitnehmen, dann ist es zäh auf dieses dumme Portal zu warten.
Du kannst Glück haben und es kommt schnell, kann aber auch sein das du >200 Goblins umhauen musst bis es mal kommt.

Poekel
2016-02-03, 22:40:26
Endlich habe ich den gekriegt, zwar SC, aber ich denke mal, dass nen Cold-Strafe-DH ziemlich sicher sein sollte (wenn man drauf achtet wegen Lag nicht zu Last-Zeiten zu spielen). Hatte durchgängig 250mio Toughness, den Rift in 11 Minuten nochwas geschafft, Rüstungscube und 1 Legendary Gem waren komplett sinnfrei und an Ancients hatte ich nur 2 Rüstungsteile (keine Waffe ancient).

Der Nachteil ist aber, dass man ziemlich spezifische Items braucht.

Du kannst Glück haben und es kommt schnell, kann aber auch sein das du >200 Goblins umhauen musst bis es mal kommt.
Puzzle Ring in den Cube öffnet das Portal (hatte erst im Kopf, dass nen level 25 Goblinkönig-Gem das öffnet und angefangen, den hochzuleveln).

Vento
2016-02-03, 23:30:36
Nice, die Methode kannte ich gar nicht. :up:
Speziell für Spieler wie mich, die Season eigentlich nur wegen des Truhenplatzes/Portraits spielen ist das natürlich ein Segen.

aths
2016-02-03, 23:36:38
ManuelCalavera, das hat Spaß gemacht heute.

Weiß jemand, ob man beim WD mit dem Jade-Set auch die Season-Journey bis zur Schatztruhe schafft, oder ob der Build einfach zu schwach ist?

Showtime
2016-02-04, 08:56:07
Nice, die Methode kannte ich gar nicht. :up:

Hier seitenlange Kommentare über eine Million unterschiedliche Builds und Vor- und Nachteile ablassen, ingame irgendwo zwischen GR70-80 rumhängen, aber dann das mit dem Puzzle Ring nicht wissen :freak:. Sowas gibt's auch nur im 3DC-Forum...

Eco
2016-02-04, 09:07:35
Das wusste sogar ich... :freak:

Mit der legendary Bardike ist aber bekannt, oder? ;)

ManuelCalavera
2016-02-04, 09:28:54
@aths
Kann ich nur zurück geben. Ein Glück hat das mit dem Jadeernter Setdungeon doch noch recht schnell geklappt - diese sch... Schlangen.

Den Puzzlering kannte ich - was kann man mit der Bardike machen?
Kuhrift evtl.?

Vento
2016-02-04, 13:02:53
Das wusste sogar ich... :freak:

Mit der legendary Bardike ist aber bekannt, oder? ;)

Jo, Cow-level, jetzt ist es bekannt, liegt einfach daran das ich ein halbes Jahr D3 nicht angefasst habe, unter anderem in dem Zeitraum wo der Cube kam.
Da war das Thema wohl aktuell und jeder hat es mitbekommen der zu der Zeit gespielt hat.

Hübie
2016-02-04, 15:42:46
Was bringt es eigentlich noch ins Ponylevel zu gehen? Gibts da besonderen Loot? :confused:

Dr.Doom
2016-02-04, 15:48:53
Was bringt es eigentlich noch ins Ponylevel zu gehen? Gibts da besonderen Loot? :confused:Nur wenn man alle Wolken an den Enden der Regenbögen zum tanzen bringt. :freak:

aths
2016-02-04, 16:30:31
Weiß jemand, ob der Jade-Build beim WD tauglich ist, die Queste zu erfüllen für den Schatztruhenplatz? Wie sieht es insbesondere mit einem Grift Level 60 aus?

Im Moment sieht mein Char so aus:http://eu.battle.net/d3/en/profile/aths-2281/hero/71786212 Da ist mit Ach und Krach Grift 45 möglich. Mit einigen Verbesserungen über die Zeit (mehr Items als Ancient, den Extra-Bonus aus dem Cube, andere Armschienen, höhere Lgems) könnte ich mir vorstellen, Level 50 spielbar zu bekommen. Aber Level 60?

Vento
2016-02-04, 16:36:08
Geht sicher mit entsprechendem Gear und Paragon gehen auch deutlich höhere Grifts mit Jade.
Allerdings spielst du Hardcore, hast Season vermutlich keinen hohen Paragon, da ist das wieder eine eigene Geschichte und das Risiko soll ja möglichst gering sein.
Die anderen Dinge die du machen musst für die Truhe sind ja eher Set-unabhängig, Goldstreak über 50 Mio., The Vault auf T10, Grift 45 ohne Set Item, Uber-Key Bosse und andere Akt-Bosse umhauen auf diversen Schwierigkeitsgraden., u.s.w..
Auf Hardcore ist das aber logischerweise alles sehr viel knackiger, insbesondere Grift 45 ohne Set Item und Grift 60 Solo, da man ja keinen Ritt auf der Rasierklinge will.

Der Build als Basis würde gehen, Gems und eventuell den ein oder anderen Slot/Passiv dann für Hardcore etwas anpassen.
Die Armschienen und die Waffe im Build, dürften so oder so für Hardcore erste Wahl sein.
50% mehr Armor und 60% Schadensreduktion über die Armschienen bei einem 10er Stack Soul Harvest (nur mit der Waffe möglich) sind Gold wert auf Hardcore.
Die beiden Items alleine werden dich defensiv sehr viel stärker machen und damit höhere Grifts kalkulierbarer machen.

http://www.diablofans.com/builds/69839-2-4-jade-harvester-80-grift-build

Helltooth-Pet Build ist jedenfalls deutlich stärker, LoN-Pet-Builds wegen ihrer Defensivstärke wohl das Optimum für WD-Hardcore (allerdings ein Alptraum zu equippen, speziell auf Hardcore) machbar ist das mit Jade aber zweifelsfrei.
Ich würde da allerdings erst den Paragon höher spielen, bevor ich meinen Hardcore Char riskiere auf GR60, oder GR45 ohne Set-Item.
Wenigstens aber erst die Armschienen aus dem Link und die Waffe in guter Qualität farmen.
Läuft dir ja nicht weg und die Season dauert noch ziemlich lange, alternativ helfen lassen.

Habe leider keinen HC-Char, sonst würde ich dir meine Hilfe sofort anbieten.
HC reizt zwar, aber bei den Latenzproblemen (zu Stoßzeiten) und willkürlichen Disconnects die ich zuletzt häufiger in D3 habe ist das für mich inakzeptabel.
Gestern erst noch einen Char den vollen EXP-Bonus-Pool gefarmt, im ersten Grift dann direkt wieder ein Disconnect.
Auf SC ist dann der Buff weg, halb so wild, auf HC der Char tod.
Formel-1 trägt man ja auch nicht auf einer Piste mit gewaltigen Schlaglöchern aus, so in etwa ist es aber mit der Serverperformance/Disconnects in D3 an manchen Tagen.

Vermutlich ist es am sinnvollsten das Set, zumindest für den benötigten Set-Dungeon Erfolg, nach dem leichtesten WD Set-Portal auszurichten, denn die Set-Dungeons
sind von der Schwierigkeit extrem unterschiedlich.
Ich hab die für den WD nicht gemacht, nur mit Barb, aber der Jade Set-Dungeon gilt als einer der härtesten überhaupt.
Spirit of Arachyr soll zu den leichten Set-Dungeons gehören, darauf würde ich bei dem benötigten Erfolg für die Season-Journey unbedingt achten, wenn man sich große Frustration ersparen will, erst Recht auf Hardcore.

Fusion_Power
2016-02-04, 16:46:49
Ich hab den Jadeernter und den (Hühnchen) Pet-Build beim WD, machen beide Spaß. :) Wobei ich die ehr zum T10 farmen nutze, für G-Rifts hab ich andere Klassen.

Nur wenn man alle Wolken an den Enden der Regenbögen zum tanzen bringt. :freak:
Erzähl den Leuten nicht sowas, manche glauben das am Ende noch! :rolleyes:

aths
2016-02-04, 19:12:49
Vermutlich ist es am sinnvollsten das Set, zumindest für den benötigten Set-Dungeon Erfolg, nach dem leichtesten WD Set-Portal auszurichten, denn die Set-Dungeons
sind von der Schwierigkeit extrem unterschiedlich.
Ich hab die für den WD nicht gemacht, nur mit Barb, aber der Jade Set-Dungeon gilt als einer der härtesten überhaupt.
Spirit of Arachyr soll zu den leichten Set-Dungeons gehören, darauf würde ich bei dem benötigten Erfolg für die Season-Journey unbedingt achten, wenn man sich große Frustration ersparen will, erst Recht auf Hardcore.
Den Set-Dungeon habe ich dank ManuelCalavera schon gemacht :D

Danke für den Link. Das sieht dann ja durchaus machbar aus mit Jade (wobei das Video einen etwas anderen Build nutzt.) Ich will mich erst mal dahinbekommen, T-10 flüssig spielen zu können. Die Frage war/ist, ob ich schon mal andere Setteile aufheben sollte.

Fusion_Power, spielst du Hardcore?

Dr.Doom
2016-02-04, 19:24:17
Erzähl den Leuten nicht sowas, manche glauben das am Ende noch! :rolleyes:Und? Ich hab' früher auch geglaubt, dass man eine gute Windforce o.ä. findet, wenn man auf dem Chat-Edelstein in der D2-Lobby herumhämmert bevor man ein Spiel startet. :D

Eco
2016-02-04, 19:27:43
Was bringt es eigentlich noch ins Ponylevel zu gehen? Gibts da besonderen Loot? :confused:
Gibt immerhin 2 bis 3 goldene Kisten (Pinatas).

DOOM
2016-02-04, 19:49:40
Weiß jemand, ob der Jade-Build beim WD tauglich ist, die Queste zu erfüllen für den Schatztruhenplatz? Wie sieht es insbesondere mit einem Grift Level 60 aus?

Im Moment sieht mein Char so aus:http://eu.battle.net/d3/en/profile/aths-2281/hero/71786212 Da ist mit Ach und Krach Grift 45 möglich. Mit einigen Verbesserungen über die Zeit (mehr Items als Ancient, den Extra-Bonus aus dem Cube, andere Armschienen, höhere Lgems) könnte ich mir vorstellen, Level 50 spielbar zu bekommen. Aber Level 60?

Hab das Jade Quest nach ca. 100000 versuchen geschafft, mein Gott was hat sich Blizzard bei dem Scheiß gedacht? Also entweder bin ich zu doof oder andere Set-Dungeons sind deutlich leichter...

Wie auch immer, ich habe jetzt die Season Journey komplett und hab auch die Goldstreak und das Set-lose 45 GR gemacht... Warum bekomme ich immer noch keine extra Truhe??? Wo kann man das nachlesen was man genau machen muss? Aaaargh Blizzard bringt mich mal wieder zum verzweifeln...

Vento
2016-02-04, 19:51:36
Die Frage war/ist, ob ich schon mal andere Setteile aufheben sollte.

Klar, was spricht dagegen?
Set-Teile bewahre ich immer für alle Klassen auf, selbst wenn ich ein anderes Set spiele.
Finde ich dann eine bessere Version des derzeit nicht verwendeten Set-Items, wird das alte zerstört und das neue kommt auf den Mule.
So hast du irgendwann alle Sets in uralt, ohne das du gezielt danach gambelst/farmst.
Wenn du wirklich keinen Platz mehr in deiner Truhe hast, dann mach dir doch einfach einen LvL1 Char als Mule nur für WD Set-Teile.
So mache ich das auch, z.B. Char "Witchsets" fertig, spätestens beim nächsten Patch bist du froh wenn du alle Sets zur Verfügung hast, da die ja immer retroaktiv gebufft werden.

Wie auch immer, ich habe jetzt die Season Journey komplett und hab auch die Goldstreak und das Set-lose 45 GR gemacht... Warum bekomme ich immer noch keine extra Truhe??? Wo kann man das nachlesen was man genau machen muss? Aaaargh Blizzard bringt mich mal wieder zum verzweifeln...

Den Stash Tab gibt es erst für den Conqueror Erfolg, der gibt dir den Truhenplatz.

http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-general-forums/diablo-iii-general-discussion/142295-complete-list-of-season-5-journey-requirements-and

Conqueror: (finishing this gives Stash Tab)

1.) Show me what you got: Kill Diablo on TX within 1 minute 30 seconds
2.) Money Ain't a Thang: Kill Greed on TX (The Vault/Goblin Portal)
3.) A little more: Reach GR60 solo
4.) 4 minutes to save the World: Finish a TX Nephalem rift within 4 minutes
4.) Gem of my Life: Level 3 legendary gems to lvl 55
5) All I do is win: Finish 2 Conquests this season (die möglichen Conquests siehe Link, z.B. Goldstreak + Grift 45 ohne ein Set-Teil)

Poekel
2016-02-04, 21:23:49
Wo kann man das nachlesen was man genau machen muss?
Rechtsklick auf dein Charakter-Build und da kannst du den Season-Journey-Progress nachschauen. Fehlt vielleicht der T10 in unter 4 Minuten? Der Timer beginnt eher mit dem Öffnen und scheint mit dem Schließen zu enden. Heisst, dass du den Rift in praktisch unter 3:30 schaffen musst.

Vento
2016-02-04, 21:47:53
Alternativ im Log-In deines Season Chars, oder einfach im Spiel die Kombi Shift + J drücken.
Dort musst du dann alle für die Stufe Guardian nötigen Erfolge haben für den Truhenplatz.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot004qgyiven21x_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot004qgyiven21x.jpg)

Auf Hardcore natürlich teilweise etwas übertrieben die Anforderungen, hätte man auch anpassen können.
Mit WD auf Hardcore stelle ich mir das T10 Rift in 4 Min. schon etwas hart vor, da ist ein Conduit Schrein sicher hilfreich.
Mit Raekor/Charge Barb, Wand of Woh Speed Build-Wizard oder DH ist das deutlich leichter, da klappt es bei einer optimalen Map sogar unter 2 Minuten.

DOOM
2016-02-04, 22:21:32
Rechtsklick auf dein Charakter-Build und da kannst du den Season-Journey-Progress nachschauen. Fehlt vielleicht der T10 in unter 4 Minuten? Der Timer beginnt eher mit dem Öffnen und scheint mit dem Schließen zu enden. Heisst, dass du den Rift in praktisch unter 3:30 schaffen musst.

Wie gesagt die Season Journey habe ich 100% abgeschlossen...

@Vento: Danke für die Auflistung. Das einzige was ich zu 100% noch nicht habe sind die drei 55er Steine. (Mein Char mit drei 51ern ist leider nicht mehr unter uns...) Was mich aufregt ist das ich keine der Archievements im Spiel nachschauen kann!? Ich hab ALLE durchgeschaut (hab das Spiel auch auf English und konnte keine der von dir genannten finden!?!??!)

Darth Viorel
2016-02-04, 22:27:04
Das klingt eher so, als ob die die nächsten Stufen der Season Journey noch nicht angenommen hast. In der Journey Ansicht muss du rechts auf das große Icon klicken, um die Journey weiterzumachen. Dann werden auch die neuen Aufgaben aufgelistet.

DOOM
2016-02-04, 22:28:33
Shit! Ja du hast recht. Jetzt wo ich Vento's Screenshot gesehen hab ist mir aufgefallen dass ich da nur 1-4 in der Liste habe...

Argh

Danke Jungs :)

Fusion_Power
2016-02-04, 23:36:12
Fusion_Power, spielst du Hardcore?
Nö, viel zu stressig, ich spiele zur Entspannung. Käme mir auch immer verarscht vor wenn ich sterbe und ich von vorne anfangen müsste, ich hasse es eigentlich in jedem Spiel von 0 anzufangen. :freak:

Hübie
2016-02-05, 00:00:38
Und? Ich hab' früher auch geglaubt, dass man eine gute Windforce o.ä. findet, wenn man auf dem Chat-Edelstein in der D2-Lobby herumhämmert bevor man ein Spiel startet. :D

;D Ich versteh Humor ;D Ich lass das Pony-Level jetzt immer aus.

Hab eben ~2 Stunden gespielt und nur Müll gefunden. :( Solo komm ich net voran und meine Clan-Mates sind schon alle weeeeeeit vor mir (Grift >60, ich mach 40). Schade, ey.

aths
2016-02-05, 11:07:28
Nö, viel zu stressig, ich spiele zur Entspannung. Käme mir auch immer verarscht vor wenn ich sterbe und ich von vorne anfangen müsste, ich hasse es eigentlich in jedem Spiel von 0 anzufangen. :freak:
Von Null fängt man ja nicht an, da man Paragonlevel, Gold, Rezepte, sowie die Schatztruhen behält.

PacmanX100
2016-02-05, 11:46:04
Das stimmt schon aber so lang das game bugs hat wie den brunnen (Lifeverlust) oder Standbilder, ist Hardcore noch ne Baustelle. ;)
Mit dem Gem sollte das leveln kaum mehr als ne Stunde dauern. Allerdings könnten sie trotzdem noch einiges vorher verbessern bevor es richtig Spaß macht.

Hakim
2016-02-05, 15:04:27
Also selbst auf hc dauert das 0-70 leveln, wenn man von einem Freund/e gezogen wird, ohne irgendwelche Sachen wie cain Set, rubin, gem usw ca 30 Minuten.

PacmanX100
2016-02-05, 15:59:27
Am besten noch Leorics Krone und einen Edelstein darin, für 100% verbesserte Wirkung (XP oder Abklingzeit) ;)

Ich hab zwar HC hochgespielt aber nie weiter gemacht. Vorallem weil es trotz SSD und >4,5 GHz noch laggt an manchen Stellen.

aths
2016-02-05, 16:28:22
Man stirbt nicht so oft als dass man ständig wieder neu auf 70 gelevelt werden müsste. Jetzt wenn man in der Season auf ein Achievement spielt, ist HC schon lästig, weil man nicht einfach mal probieren kann, ob man Grift-Level so-und-so schafft.

Ansonsten bin ich erst ein mal ohne eigene Verschulden gestorben. Tode durch Lag oder Verbindungsabbruch sind die Ausnahme, meistens nibbelt man ab weil man blöd in Elite-Gruppen reingelaufen ist, ohne den Schaden wegheilen zu können. Natürlich ist ein (kleines) Risiko immer da. Umso besser das Gefühl, wieder lebend die Stadt zu erreichen :D

Hakim
2016-02-05, 17:23:59
Bei mir sind leider einige Chars durch DCs drauf gegangen. Neben DCs und normalen deaths besteht noch die Gefahr durch andere Software die wegen der Update Meldung einen ins Desktop wirft oder so Sachen wie das mitten in einem kritischen Kampf die Bullen Wild an der Tür klingen und Wortlaut nach dir verlangen, im Gruppen Spiel kann man ja nicht das Spiel pausieren (reale Geschichte :) )

Fusion_Power
2016-02-05, 17:57:49
Von Null fängt man ja nicht an, da man Paragonlevel, Gold, Rezepte, sowie die Schatztruhen behält.
Aber man beginnt von 0 wenn man mit Hardcore anfängt, da wird doch nix vom Softcore übernommen, oder?

PacmanX100
2016-02-05, 18:58:22
Das ist richtig, Schatztruhen und Paragon sind getrennt voneinander.
Wenns wirklich mal langweilig wird kann man natürlich neu anfangen und alles erneut hochziehen. In jeder Region.

aths
2016-02-06, 00:33:57
Aber man beginnt von 0 wenn man mit Hardcore anfängt, da wird doch nix vom Softcore übernommen, oder?
Ja, Softcore ist komplett getrennt.

Fusion_Power
2016-02-06, 00:54:07
Ich hab nie Hardcore gespielt, also müßte ich da halt wirklich von 0 anfangen, nene, nix für mich.

Sagt mal, habt ihr in letzter Zeit auch vermehrt den "Fehler 3007"? Der Server kickt einen gern mal raus ausm Game, auch wenn man bis zur letzten Sekunde normal spielen kann.

Vento
2016-02-06, 02:36:23
Jo, seit dem letzten Patch habe ich den auch häufiger und sehr viele andere laut Foren, allerdings völlig unwillkürlich.
Manchmal läuft es komplett ohne Probleme, dann fliege ich wieder mehrfach hintereinander mit Error 3007 raus.
Wird wohl wieder irgendeine Routing-Geschichte zu Telia sein, vermutlich Provider abhängig.
Einer der Gründe warum ich niemals HC spielen würde, neben gelegentlichen heftigen Latenzspikes zu Stoßzeiten, die eigentlich auch immer mit dem Tod des Chars enden.
So etwas befördert deinen HC-Char eigentlich immer direkt in die ewigen Jagdgründe und wenn man es nicht selber verschuldet ist das purer Frust.
HC hat schon was, dieser Kitzel, aber ist nichts für mich bei Blizzards phasenweise desolater Serverperformance.

Oder auch bekannte Bugs, die einfach nicht gefixt werden, wie seltene, aber vorhandene unsichtbare, unverwundbare Mobs.
Kürzlich erst einen unsichtbaren Mob in einem Bounty gehabt.
Ich wollte porten, auf einmal bearbeitet mich ein Mob im God-Mode, den ich nicht sehen und nicht töten kann.
Den wirst du erst los, wenn du die Zone wechselst.

Auf SC maximal etwas lästig, auf HC = "Hi Vento, Blizzard here, we fucked you up again! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/trollfaceemotirachzw9lt3.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Edit:

So, jetzt nachdem ich meinem Wizard endlich mal 7 Slots mit 75er Gems (+375 Int) enchanted habe, geht es auch deutlich vorwärts im GRift.
Am Wochenende sollten eigentlich 80 drin sein, ist jetzt noch Luft nach oben und 6 Slots könnte ich noch verzaubern mit jeweils +375 Int.
Kann den Wizard mit dem Arkan-Kugel Build (www.diablofans.com/builds/69933-quin69-gr88-dmo-wizard-solo?page=4) jedem Solo-HC-Spieler für Grifts nur wärmstens ans Herz legen, unfassbar was der selbst auf 78 aushalten kann. (natürlich abhängig von Gear + Paragon)
Der Butcher/Man Carver schafft es selbst in seiner Todeszone nicht mir auf 78 überhaupt HP abzuziehen mit seinem Fatality-Schlag, der andere Klassen/Builds one-shotted.
Mein Raekor Barb würde von dem Skill spätestens ab Stufe 60 in Staub aufgelöst, auch der WD überlebt den mit seinem defensiv stärksten Build nicht. (weil man den Armor Buff 10er Stack Soul Harvest bei den Bossen nicht mehr hat)
Auf SC kann man sogar auf der Stufe den Cheat-Death Skill "Unstable Anomaly (http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/passive/unstable-anomaly)" noch rausnehmen für das Passiv "Unwavering Will (http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/passive/unwavering-will) (noch mehr Armor + Resi).

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/grift78wizvp42y8qgrc_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/grift78wizvp42y8qgrc.jpg)

Hakim
2016-02-06, 06:38:37
Welchen build beim sorc würdest du fürs hc empfehlen vento, vielleicht fange ich ja doch wieder an diese season. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein sorc sein soll.Tendiere aber zu sorc oder cruz da seit RoS nicht gespielt

Schnäppchenjäger
2016-02-06, 06:45:49
Welchen build beim sorc würdest du fürs hc empfehlen vento, vielleicht fange ich ja doch wieder an diese season. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein sorc sein soll.Tendiere aber zu sorc oder cruz da seit RoS nicht gespielt

Den Arkan-Orbit Build. Der mit Unstable Scepter als Waffe.

Vento
2016-02-06, 07:06:48
Kommt natürlich darauf an, wo dein Schwerpunkt liegt.
Der Build ist eigentlich ein reiner Solo-Build, jedenfalls ist er dort am effektivsten.
Für Gruppe gibt es zumindest von der DPS bessere Builds, wobei auch da Sorc derzeit Dealer ist, nur mit anderem Build, aber gleichem Set.
Außerdem glänzt der Build primär in sehr hohen Grifts, je höher die Dichte desto besser.

Nicht nur weil mehr Mobs, schnellere Riftzeiten bedeuten, sondern weil man durch die Armschienen mehr Schadensreduktion bekommt.
Je mehr Mobs, desto weniger Schaden bekommt man.
Deshalb ist die große Stärke des Builds sehr hohe Grifts/Solo mit sehr hoher Dichte.
Für Speed-Grifts taugt der nicht.

Der Guide von Quin http://www.diablofans.com/builds/69933-quin69-gr88-dmo-wizard-solo?page=4 erklärt das im Video bis in die teilweise wichtigen Details exzellent.

6SyONIGAn5g

Für schnelle nicht so hohe Grifts, Spieler die Paragon (WD rockt zum Paragon pushen) pushen wollen, e.t.c. gibt es bessere Klassen/Builds.
Auf T10 ist der Wizard mit Wand of Woh Build ebenfalls bockstark, allerdings weiß ich nicht ob das HC kompatibel ist.
Solange man Gold aufsammelt (Gürtel + Boon of the Hoarder Gem) kriegt man keinen Schaden, kennst du ja.
Theoretisch kann man 2 x Cheat Death haben, 2er Bonus von Firebird Set + Passiv, also sollte der eigentlich auch HC kompatibel sein.
Für mich einer der schnellsten und besten T10 Klassenbuilds, der auch sehr viel Spaß macht.

In dem Video vom PTR hat der noch moderates Paragon und maximal suboptimales Gear.
Mit höherem Paragon und sehr gutem Gear/Gems platzt alles One-Shot, T10 Rift-Clear inklusive Endboss in der Regel 2-3 Min. (solange keine lange Schlauchmap mit geringer Dichte), geht sogar im optimalen Rift (offene Map) mit Conduit und/oder Speed Pylon unter 2Minuten.
OmJnPTdkgeI

Hakim
2016-02-06, 07:47:56
Vielen dank für die Tipps und Links, werde ich mal bei gelegenheit in Ruhe anschauen

Vento
2016-02-06, 07:53:52
Fürs Maximum geht man SC-Solo wie auch bis hoch zur 4er Gruppe auf die Energy Twister Variante, merklich schwächere Defensive aber mehr Schaden.
Im Grunde genommen macht da der Wizard den Großteil des Schaden, die anderen supporten und spammen HP-Kugeln, damit der Wizard maximalen Schaden mit dem ressourcenfressenden Build machen kann.

Hübie
2016-02-06, 11:50:07
Was bitte meint er mit 75er Gems die +375 geben? Gibts etwa größere als +280? :eek: Ich kann maximal makellos königliche Edelsteine herstellen... Wie bekommt man denn größere?

Dr.Doom
2016-02-06, 11:56:12
Was bitte meint er mit 75er Gems die +375 geben? Gibts etwa größere als +280? :eek: Ich kann maximal makellos königliche Edelsteine herstellen... Wie bekommt man denn größere?Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=t_zCWtE_evo

PacmanX100
2016-02-06, 12:35:32
Was er meint, sind legendäre Edelsteine. Die lassen sich unbegrenzt leveln bis mind 100.
Die normalen sind natürlich gecappt.

Es lassen sich legendäre Edelsteine zerstören um seine Gegenstände aufzuwerten. Ein Legendärer Lvl 50 bringt 50*5 = 250 Stats (Attribut, Vitalität) auf einem Item.
Das ist "neu" und auch etwas nervig, da sich jedes Item so aufwerten lässt.

Ich habe gerade mal das uralt-Ringset ausprobiert. Damit werde ich gar nicht warm. Trotz +1100% Schadensbonus scheint es schwächer zu sein als Höllzahn was 900% PLUS 20% Bonus PLUS 1500% Schaden/Sekunde bringt.
Leider fehlt genau ein Fähigkeitenslot um Seelenernte & Voodoo gleichzeitig unterbringen zu können. Sonst spielt es sich bescheiden. ;) Es geht "nur" Elementring oder Kolosse, nicht beides...
Eventuell lässt sich was mit den Feuerfledermäusen basteln. Da gibt's ja ne schöne Waffe die fast 80% bringt.

Hübie
2016-02-06, 12:55:29
Ui. Das hab ich dann wohl vercheckt. Herzlichen Dank, euch beiden. :up::biggrin:

Vento
2016-02-06, 13:16:06
Achte darauf, dass du die richtigen Juwelier Edelsteine nimmst.
Klingt zwar eigentlich logisch, gilt auch bei diesem Rezept gelber Topaz bringt Int, roter Ruby gibt Stärke, u.s.w.., aber man kann es schnell verpeilen.
Beim ersten Item was ich so aufgewertet habe, dachte ich erst man braucht von jeder Edelstein Sorte je 3 Stück, so sieht es im Würfel-Rezept erst aus.
Damit ging es dann nicht, dann hab ich ohne drauf zu achten einfach 3 rote Gems genommen und natürlich Stärke bekommen, leider brauchte mein Char Int. :freak:

Stufe 100 bei den legendären Steinen und damit +500 Mainstat pro Item ist Solo nicht machbar.
Dafür müsste man schon konstant 84 G-Rifts schaffen und selbst da hat man dann nur noch eine Chance von 1% auf ein Upgrade.
Müsste also hunderte Grifts auf Stufe 84 machen um den Gem noch etwas höher zu bekommen, viele tausende um 13 Gems so hoch zu bekommen.
Ein Gem auf 80 zu bekommen Solo dauert schon eine ganze Weile und ist Arbeit, da die Chance immer geringer wird, selbst auf G-Rift Schwierigkeit 78 hast du da nur noch eine sehr geringe Chance auf ein Gem-Upgrade.

Auf G-Rift Schwierigkeit 75, was für die Mehrheit schon eine Herausforderung ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei einem 80er Stein kein Upgrade mehr zu bekommen schon bei 94%.
Das ist der Punkt wo es dann fast keinen Sinn mehr macht, da man hunderte G-Rifts auf mindestens 75 spielen muss für 2-3 weitere Stufen bei einem 80er Gem.

http://www.diablo3gemcalculator.com/

Fusion_Power
2016-02-06, 15:23:48
Was bitte meint er mit 75er Gems die +375 geben? Gibts etwa größere als +280? :eek: Ich kann maximal makellos königliche Edelsteine herstellen... Wie bekommt man denn größere?
Es geht wie gesagt um die legendären Edelsteine, viele (nicht alle) gehen über Level 50.
Ich finde es vor allem ertaunlich, dass Leute so viele so hoch gelevelte Steine zu haben scheinen, ich hab ewig gebraucht um alle Steine zumindest auf Level 50 zu bringen, davon werd ich sicher keinen opfern. Ich mach zugegeben auch G-Rifts nicht so gern und dümpel zur Entspannung um Rift lvl 50 rum.
Gibts echt Lute die davon mehr als 3 pro Tag machen, ohne dass ihnen öde wird? :freak: Also mir vergeht da immer schnell die Lust. Hab das neue Cube Rezept daher noch nicht einmal ausprobiert. Finde den Aufwand auch zu groß für den Nutzen, dazu weiß man nie ob man nicht doch ein besseres Item findet und dann hat man zuviel in das alte Item investiert.

Frag mich eh, wie die Pros ihre Mats fürs craften farmen, ich seh die immer nur durch rushen und nie was aufsammeln, alles Cheater? :freak:

Vento
2016-02-06, 15:36:46
Das ist derzeit die mit Abstand stärkste Verbesserungsmöglichkeit, die dir das Spiel überhaupt bietet.
Selbst wenn man sich mit 50er legendären Steinen begnügt, die wirklich kein zu großer Aufwand sein sollten, sind das bis zu 3250 deines Mainstats, also Str, Int oder Dex.

Wenn du das mit Paragon vergleichst, wo du ab Stufe 800 für jeden weiteren Level 5 Punkte Str, Int oder Dex bekommen kannst, dann entspricht das 650 Paragon-Level.
Bei 75er legendären Gems sind das schon bis zu +4875 deines Mainstats, was annähernd 1000 Paragon-Leveln ab Stufe 800 entspricht.
Es bringt nicht nur viel mehr Schaden, sondern auch Defensive.
4875 Int = 487,5 All-Resi, oder 4875 Str = 487,5 Armor.

Man muss ja nicht jedes Item so verbessern, aber dieses Feature gar nicht zu nutzen limitiert massiv.

PacmanX100
2016-02-06, 16:06:44
Natürlich limitiert es massiv, aber es richtet sich auch nur an Vielspieler. Ich höre in der Regel auf, wenn alles (uralt) ist oder von den Fähigkeiten gemaxt.
Leider wird dadurch die Spanne zwischen zwischen Normal und Dauerspieler umso größer. 6Chars ausrüsten macht mehr Fun als einen mit jedem Wert zu maxen... PvP gabs ja auch noch, wie funktioniert das überhaupt noch? :crazy:

Vento
2016-02-06, 16:32:08
Kommt sehr darauf an, ob man Season spiel oder nicht.
In der Season wäre mir das ebenfalls zu viel, da man komplett bei Null beginnt.
Mit den Chars außerhalb der Season hat man in der Regel so oder die Mehrzahl der Gems schon auf einem gewissen Niveau.

Diese legendären Gems gibt es ja schon ziemlich lange.
Da hält sich der Aufwand dann in Grenzen und wirklich nützlich sind selbst klassenübergreifend nur sehr wenige dieser Gems.
Sind doch immer die gleichen Gems, etwas mehr als eine Handvoll, mit wenigen Ausnahmen wie Dornen-Build beim Crusader.

Für HC finde ich das schon wieder hart an der Grenze, weil man im Falle des Ablebens nicht nur seine Items verliert, sondern auch die Upgrades auf diesen Items über die legendären Gems.
Da sollte Blizzard wirklich einen HC-freundlicheren Modus einführen, damit wenigstens die Gems bleiben.

PacmanX100
2016-02-06, 16:33:59
Am besten die Gems packen sie in ein extra Menü wo sie keinen Platz mehr belegen. Das wäre echt mal angebracht, da bis jetzt jedes mal welche dazu kamen ohne das der Truhenplatz wirklich gewachsen ist.

Chronicle
2016-02-06, 16:38:15
Für HC finde ich das schon wieder hart an der Grenze, weil man im Falle des Ablebens nicht nur seine Items verliert, sondern auch die Upgrades auf diesen Items über die legendären Gems.
Da sollte Blizzard wirklich einen HC-freundlicheren Modus einführen, damit wenigstens die Gems bleiben.

Bitte nicht :frown:

Hübie
2016-02-06, 17:09:15
Eine Frage noch: Wenn ich so einen Stein schrotte, bekomm ich den dann auch in Grifts mal wieder oder ist der dann echt weg? :eek:
Das mit der Kluft zwischen Viel- und Gelegenheitsspieler kann ich aus letzterer Sicht bestätigen. Meine Clan-mates sind alle meilenweit voraus und ich mag gar nicht mehr deren Spielen beitreten, da ich entweder die ausbremse (Grifts <45) oder nur sterbe (Grifts >45).
Oder wenn ich überlebe mach ich dafür null Schaden. Also egal wie, es macht keinen Spaß.

Vento
2016-02-06, 17:12:54
Die droppen dann wieder im Grift, allerdings wieder auf LvL0.
Wenn man wirklich alle Gems behalten will, warum auch immer, kann man sich so auch einen zweiten Satz dieser legendären Gems besorgen und den hochleveln.
Alle nicht benötigten Gems ins Inventar eines anderen Chars, dann droppen die alle erneut auf Stufe 0.

Hübie
2016-02-06, 17:20:18
Also die meisten sind Scheiße. X-D

Vento
2016-02-06, 17:27:05
Eben, deshalb kann man die auch verballern.
Zumindest auf SC sind es für große Rifts doch immer Bane of the Trapped (http://us.battle.net/d3/en/item/bane-of-the-trapped) und Bane of the Stricken (http://us.battle.net/d3/en/item/bane-of-the-stricken), völlig egal ob Wizard, WD, Barb, Monk.
Weil diese beiden Gems einfach mit Abstand am stärksten sind für Grifts.
Dazu dann meist ein individueller Gem.
Auf T10 dann noch so Sachen wie Boon of the Hoarder (http://us.battle.net/d3/en/item/boon-of-the-hoarder).

nggalai
2016-02-06, 17:42:22
Der gegenwärtige Modus ist schon VIEL zu freundlich. Mein Gott, es ist HARDCORE. »Früher« (so Patchlevel 1.0.4 oder so) waren nur schon freigeschaltete Schwierigkeitsgrade weg, wenn man starb. Logisch. Heute, hier so:

Hab meinen Season-Char auf Paragon 185.
Wenn sie stirbt, wayne. Mit den 185 Paragonpunkten und der Truhe und den LGems nur schon so auf 10-30 oder so bin ich in einer Stunde spätestens wieder auf LV70. Wo dann zwei bis drei der anderen Klassen-Sets außer dem, das ich gerade verloren hab, darauf warten, dass ich mal so bei T3-6 einsteige und mal schaue, was so an Waffen fällt. Und dann halt GRifts oder T10.

In Season 5 ist der einzige Knackpunkt: Waffen. Besonders als Melee-DH, wo man ned mal auf Kadala setzen kann und das Aufrüsten im Würfel irgendwie nur aus 2-3 verschiedenen Einhand-Nicht-Bögen Legs liefert.

Ich fing Season 5 auf Hardcore an, weil, Gewohnheit. Aber es ist absolut unerheblich. Nix besonderes. Einziger Pluspunkt gegenüber Softcore: ein bisserl Herzrasen, wenn mal der Bildschirm rot flackert. Aber man verliert kaum etwas: ist alles indirekt in gesammelter Aufrüstung, Paragonpunkten und LGems »gespeichert«. Klar ist’s blöde, wenn man den Char in einem zu hohen GRift verliert, aber wenn das passiert, war zu einem großen Teil auch Zufall schuld. Was halt für Gegner rumlungern. Big fucking yay.

Season 6 spiele ich dann wohl wieder Ironcore, oder noch härter. Sonst bringt das ja nix. Kann man genau so gut Softcore spielen und gut ist.

Hübie
2016-02-06, 18:02:16
Ich hab den gelben auch drin. Dann noch so einen runden, bunten (gelb, rot und schwarz) der Schaden oder so stapelt. :D Spiel halt nicht viel / oft / lange.
Hab einen auf Level 50. Da bluten die Gegner. Aber bringt für WW wohl nix.
Hatte vorher Blutungsschaden den ich zweimal stapeln konnte. Taugte imo mehr als mein jetziger WW...

PacmanX100
2016-02-07, 13:05:02
Heute war ein guter Tag. Gleich drei uralte Sachen gefunden die besser waren. Jerams Maske, Opportunisten Gürtel und ein Setteil.
Stufe 67 Portale (in der Saison) machbar und immer noch Luft nach oben. ;)

So langsam wird's aber öd, die Kiste ist freigeschaltet und die letzte Saisonetappe finde ich eher ne Frechheit. Man soll Qual X in 3Minuten abschließen, Stufe 70 solo erreichen und HC spielen. Ja wie denn Blizzard ohne Charakterplätze? Reinkarnationen gibt's maximal drei und die sind wech! :mad: Die Belohnung ist ein gammliges Portrait was sich kaum vom vorherigen unterscheidet.

aths
2016-02-08, 13:01:53
Der gegenwärtige Modus ist schon VIEL zu freundlich. Mein Gott, es ist HARDCORE. »Früher« (so Patchlevel 1.0.4 oder so) waren nur schon freigeschaltete Schwierigkeitsgrade weg, wenn man starb. Logisch. Heute, hier so:

Hab meinen Season-Char auf Paragon 185.
Wenn sie stirbt, wayne. Mit den 185 Paragonpunkten und der Truhe und den LGems nur schon so auf 10-30 oder so bin ich in einer Stunde spätestens wieder auf LV70. Wo dann zwei bis drei der anderen Klassen-Sets außer dem, das ich gerade verloren hab, darauf warten, dass ich mal so bei T3-6 einsteige und mal schaue, was so an Waffen fällt. Und dann halt GRifts oder T10.

In Season 5 ist der einzige Knackpunkt: Waffen. Besonders als Melee-DH, wo man ned mal auf Kadala setzen kann und das Aufrüsten im Würfel irgendwie nur aus 2-3 verschiedenen Einhand-Nicht-Bögen Legs liefert.

Ich fing Season 5 auf Hardcore an, weil, Gewohnheit. Aber es ist absolut unerheblich. Nix besonderes. Einziger Pluspunkt gegenüber Softcore: ein bisserl Herzrasen, wenn mal der Bildschirm rot flackert. Aber man verliert kaum etwas: ist alles indirekt in gesammelter Aufrüstung, Paragonpunkten und LGems »gespeichert«. Klar ist’s blöde, wenn man den Char in einem zu hohen GRift verliert, aber wenn das passiert, war zu einem großen Teil auch Zufall schuld. Was halt für Gegner rumlungern. Big fucking yay.

Season 6 spiele ich dann wohl wieder Ironcore, oder noch härter. Sonst bringt das ja nix. Kann man genau so gut Softcore spielen und gut ist.
Die Diablo-Welt ist schon komisch genug, die Bosse stehen ständig wieder auf. Noch seltsamer wäre das Überleben des eigenen Todes, HC hilft mir, die gefühlte Konsistenz der Welt etwas besser aufrechtzuerhalten. Dazu gehört, nur begrenzt experimentieren zu können. Also nicht "Okay, vielleicht schaffe ich Rift-Level so-und-so" und dann blöd in ein Elite-Pack laufen. Sondern "Okay, ich welches Level kann ich erreichen und wie spiele ich, um einerseits Rückzugs-Raum zu haben und andererseits schnell genug die Monster wegzuhauen?" Das ist dann ein wenig mehr Simulation und etwas weniger Sandkasten.

Bei HC-Toden habe ich schon wertvolle Items verloren. Das wurmt mich dann doch, solche Items bekommt man auf lange Sicht nicht noch mal.

Durch den ständigen Abfluss freut man sich allerdings auch stärker über Zufluss. Habe jetzt sehr gute Armschienen gefunden, natürlich Ancient, mit der Legendary-Eigenschaft die ich brauchte und mit guten Werten. Jetzt habe ich Schiss, abzunibbeln. Dafür war das Finden dieser Armschienen ein besonderer Moment: Das habe ich erreicht.

Gerade wenn etwas endlich ist – die Frage ist nicht, ob ich diese Armschienen verliere, sondern wann – ist die Zeit zwischendurch wertvoll.

Fusion_Power
2016-02-08, 15:40:00
Man muss ja nicht jedes Item so verbessern, aber dieses Feature gar nicht zu nutzen limitiert massiv.
Naja, die Steine muss man trotzdem erstmal mindestens auf Level 30-50 hoch bringen, das kann dauern. Hab den höchsten Stein auf Level 52 und ich Level die Steine seit es sie gibt. Ich hab nur quasi 2 Steine doppelt die hoch genug sind und ich dafür opfern könnte und das lohnt sich kaum wenn man nicht wirklich das Über-Top-Uralt-Item hat, auf das man das Rezept drauf ballern kann. Sonst findet man was besseres und ärgert sich doppelt.
Bisher komm ich ohne aus, ich mach ja kein Race oder Season um die Top 10. Schön gemütlich ohne Stress bissl schnetzeln, mehr muss nicht sein. Für mich völlig utopisch für das bissl Mainstat dutzende Edelsteine zu verballern, dazu müßte man ununterbrochen G-Rifte machen zum Gem-leveln bis man genug Items verzaubern kann, soass man da auch was merkt.
Die "Pros" müssen ja unzählige Rifte machen um das hinzubekommen, so viel Ausdauer hätte ich nie. ich denke mal ich werd das Rezept 1-2x benutzen falls ich das perfekte Item dafür finde. Aber Aufwand-Nutzen stehen für mich da in keinem Verhältnis, auch nicht mit der optionalen 4. Chance nen Edelstein zu verbessern für viel Money.

Poekel
2016-02-08, 15:55:06
Ich hab nur quasi 2 Steine doppelt die hoch genug sind und ich dafür opfern könnte und das lohnt sich kaum wenn man nicht wirklich das Über-Top-Uralt-Item hat, auf das man das Rezept drauf ballern kann.
Ich würde für schlechtere Items einfach nen kleineren Stein nehmen. Gibt 13 Items, auf die man das Rezept anwenden kann, da sollten sowieso schon einige dabei sein, für die es sich lohnt.

Überleg einfach, wie viele Grift-Runs du wahrscheinlich machen wirst, bis du für nen Slot ne Verbesserung kriegst. Da braucht das nicht mal mehr ein Top-Item zu sein, sondern einfach ein gutes, das aber möglicherweise irgendwann mal ausgetauscht wird. Bis die Verbesserung kommt, hat man den benutzten Gem höchstwahrscheinlich längst schon wieder auf das Level gebracht.

Dr.Doom
2016-02-08, 16:00:21
Die "4. Chance" kaufe ich mir auch nur bei den ersten, kleineren Portalstufen, da das noch preiswert ist und einige Durchgänge einspart.

Für Geldsorgen gibt es den Goldexplosions-Edelstein und für Edelsteine gibt es auch ein Item, was für jeden fallengelassenen Edelstein einen zusätzlichen fallen lässt.
Mit ausreichend Sammelradius und dem Gürtel "Goldträger" gibt's auch bessere Zähigkeit bei so einem "Farmchar". ;)

Fusion_Power
2016-02-08, 16:44:37
Gold ist kein Thema und reguläre Edelsteine hab ich so viele, dass ich die schon beim NPC verkaufen muss weil die Stacks voll sind (immerhin 5000 Stück pro Stack :D ) und ich Platz brauche. Klar, Waffen können ja auch mit Level 30er Edelsteinen schon aufgewertet werden, eventuell mach ich da mal was. Mein Monk hat ganz gute uralte Shenlongs, ist zudem mein bester mann für G-Rifte. Der wäre ner Verbesserung durchaus würdig.

Vento
2016-02-08, 17:53:02
Hängt einfach massiv von deinem Char/Gear/Paragon/Spielzeit ab und ob man immer Season spielt und bei Null anfängt, oder außerhalb der Season spielt.
Wer nicht Season spielt, hat so oder so die Mehrzahl der Steine auf einem gewissen Niveau auf der Bank und nicht bei Null.
Die legendären Steine gibt es ja bereits seit vielen Monaten.

Heute ein paar große Rifts auf Stufe 68 mit meinem Non-Season Witch Doctor gemacht, da hatte ich fast in jedem Rift > 9 Minuten Restzeit.
Also 5-6 Minuten für ein 68er Rift, da sind dann 60er Steine die auf der Bank vergammeln in Nullkommanix auf Stufe 70.
Da machst du vier Rifts mit 4.Chance und der Gem ist von Stufe 60 auf Stufe 70 in weniger als 30 Minuten.
Um die dann auf 75 zu bringen geht man dann noch 3 GRift's auf Stufe 72-74 und fertig ist der Spuk.

Das lässt sich auch auf deutlich niedrigere Stufen übertragen.
Wer natürlich meint, er müsste seine Gems von Stufe 0 in Grifts hochleveln, für die er 10+ Minuten braucht, der braucht Ewigkeiten.
Auch da geht man so niedrig wie möglich, um noch bei einer sehr hohen Upgrade Chance sehr schnell zu sein und geht erst höher wenn nötig.

Auch beim Farmen ist der Aufwand Off-Season für regelmäßige Off-Season-Spieler mit höherem Paragon viel geringer als man denkt.
Meine Mules waren vollgestopft mit Items, durch die PTR-Freaks wusste ich schon vor dem Patch was ich brauchen werde.
Also hatte ich Ringsets, Amulett und viele andere Teile schon vor dem Patch gefarmt und musste eigentlich nur noch die neuen 2.4 Items farmen.
Wer natürlich mit der Season immer bei Null anfangen will, muss sehr viel mehr Zeit investieren.
Für mich war das erst die zweite Season, die erste habe ich nur einen Char auf 70 gespielt, dieses mal nur wegen dem Truhenplatz.
Werde ich mir aber nicht nochmal geben, weitere Truhenplätze hin oder her, da es Off-Season viel weniger Zeit braucht seine Chars wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Dr.Doom
2016-02-08, 19:15:35
Gold ist kein Thema und reguläre Edelsteine hab ich so viele, dass ich die schon beim NPC verkaufen muss weil die Stacks voll sind (immerhin 5000 Stück pro Stack :D ) und ich Platz brauche. Klar, Waffen können ja auch mit Level 30er Edelsteinen schon aufgewertet werden, eventuell mach ich da mal was. Mein Monk hat ganz gute uralte Shenlongs, ist zudem mein bester mann für G-Rifte. Der wäre ner Verbesserung durchaus würdig.Na, siehste mal: da habe ich als Super-Casual (von Anfang an dabei, aber nie Seasons gespielt) viel weniger Krempel auf Halde liegen und geb' trotzdem alles mit vollen Händen aus. :freak: Veredelte Items, sind verdelte Items -- auch Kleinvieh macht Mist und man stirbt weniger, kommt eine Portalstufe weiter oder macht die Kopfgeldjagd einen Zacken flotter.

Die "unteren" Portalstufen mache ich auch mit meinem nicht gut ausgerüsteten Hexendoktor. Wenn's dann in die 40er geht, mache ich das lieber mit meinem Erdbebenbarbaren (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809), und wenn's dann in die 60er geht, dann höre ich auf -- ist mir zu stressig. :ugly:
Die paar uralten Sachen habe ich bisher mit maximal Stufe 50-Edelsteinen veredelt.

nggalai
2016-02-08, 19:33:19
Die Diablo-Welt ist schon komisch genug, die Bosse stehen ständig wieder auf. Noch seltsamer wäre das Überleben des eigenen Todes, HC hilft mir, die gefühlte Konsistenz der Welt etwas besser aufrechtzuerhalten. Dazu gehört, nur begrenzt experimentieren zu können. Also nicht "Okay, vielleicht schaffe ich Rift-Level so-und-so" und dann blöd in ein Elite-Pack laufen. Sondern "Okay, ich welches Level kann ich erreichen und wie spiele ich, um einerseits Rückzugs-Raum zu haben und andererseits schnell genug die Monster wegzuhauen?" Das ist dann ein wenig mehr Simulation und etwas weniger Sandkasten.

Bei HC-Toden habe ich schon wertvolle Items verloren. Das wurmt mich dann doch, solche Items bekommt man auf lange Sicht nicht noch mal.

Durch den ständigen Abfluss freut man sich allerdings auch stärker über Zufluss. Habe jetzt sehr gute Armschienen gefunden, natürlich Ancient, mit der Legendary-Eigenschaft die ich brauchte und mit guten Werten. Jetzt habe ich Schiss, abzunibbeln. Dafür war das Finden dieser Armschienen ein besonderer Moment: Das habe ich erreicht.

Gerade wenn etwas endlich ist – die Frage ist nicht, ob ich diese Armschienen verliere, sondern wann – ist die Zeit zwischendurch wertvoll.
Ja, kann ich so verstehen und nachvollziehen – mit ein Grund, dass ich HC spiele.

Aber.

Mit den Seasons fällt diese »Verknappungsangst« deutlich geringer aus. Ich weiß nicht, wie es Dir oder anderen Season-Spielern hier geht, aber seit es Seasons gibt, spiele zumindest ich kein Nicht-Season mehr. Vor Season 5 spielte ich monatelang gar nicht, und als Erstes in S5 habe ich alle bis auf einen Char gelöscht. Sie müllten mir eh nur das Profil zu.

Was auch heißt, dass der Reset für mich eh angekündigt und unausweichlich ist. Ob er jetzt ein paar Wochen früher oder später kommt spielt eine geringe Rolle.

Hat irgendwie auch eine philosophische Komponente, wenn ich so darüber nachdenke. Ist ein bisserl wie das »richtige Leben«. Man weiß, was man alles erreichen könnte, aber man weiß auch, dass irgendwann Schicht im Schacht ist. Der Weg dahin ist relevant, nicht, dass man den Schrank voller Trophäen hat.

Ich muss da noch ein wenig drüber nachdenken.

aths
2016-02-08, 19:36:24
Naja, die Steine muss man trotzdem erstmal mindestens auf Level 30-50 hoch bringen, das kann dauern. Hab den höchsten Stein auf Level 52 und ich Level die Steine seit es sie gibt. Ich hab nur quasi 2 Steine doppelt die hoch genug sind und ich dafür opfern könnte und das lohnt sich kaum wenn man nicht wirklich das Über-Top-Uralt-Item hat, auf das man das Rezept drauf ballern kann. Sonst findet man was besseres und ärgert sich doppelt.
Bisher komm ich ohne aus, ich mach ja kein Race oder Season um die Top 10. Schön gemütlich ohne Stress bissl schnetzeln, mehr muss nicht sein. Für mich völlig utopisch für das bissl Mainstat dutzende Edelsteine zu verballern, dazu müßte man ununterbrochen G-Rifte machen zum Gem-leveln bis man genug Items verzaubern kann, soass man da auch was merkt.
Die "Pros" müssen ja unzählige Rifte machen um das hinzubekommen, so viel Ausdauer hätte ich nie. ich denke mal ich werd das Rezept 1-2x benutzen falls ich das perfekte Item dafür finde. Aber Aufwand-Nutzen stehen für mich da in keinem Verhältnis, auch nicht mit der optionalen 4. Chance nen Edelstein zu verbessern für viel Money.
Obwohl ich jetzt versuche, die Schatztruhe zu bekommen und mehr als sonst spiele, sehe ich mich in Diablo auch mehr als Casual-Gamer. Trotzdem finde ich das Upgrade durch Legendary Gems sinnvoll.

Selbst wenn man einen Gegenstand austauscht und dann einen neuen Gem hochleveln darf – Rifte macht man so oder so. Jetzt kann man endlich noch einen Zusatzbonus mitnehmen. Auch als Causal bekommst du locker jeden zweiten Abend an dem du zockst, einen Gem hochgelevelt dass du ihn zum Verstärken nutzen kannst.

Einen einzelnen Item-Slot damit aufzuwerten, bringt nicht allzuviel. Bei mehreren Slots lohnt es sich aber. Da muss ja ohnehin ein Ancient-Item drin sein. Und du wirst kaum alle Slots gleichzeitig austauschen, insofern profitierst du auch langfristig.

Im Moment habe ich lediglich einen meiner Slots aufgewertet. Heute schaffe ich hoffentlich den zweiten.

aths
2016-02-08, 19:42:20
Hat irgendwie auch eine philosophische Komponente, wenn ich so darüber nachdenke. Ist ein bisserl wie das »richtige Leben«. Man weiß, was man alles erreichen könnte, aber man weiß auch, dass irgendwann Schicht im Schacht ist.

Ich muss da noch ein wenig drüber nachdenken.
Interessanter Ansatz. Ich sehe Nonseason für mich als das Hauptspiel. Sobald ich die Truhe habe, werde ich wohl den Nonseason-WD weiterspielen, hoffentlich finde ich da den einen geilen Gürtel der mir beim Zunimassi-Bild massiv hilft.

In einer vergangenen Season hatte ich "athscore" gespielt (Kampagne, Torment, All-Kill, nix doppelt.) Nach fünf Stunden war der Crusader leider tot. Aber diese Zeit war so intensiv, dass ich mich noch heute an Details erinnere.

PacmanX100
2016-02-08, 23:37:57
Nur das die Truhe nachwievor zu klein ist. ;) Spiele gerade mal 2 von 3 aktiven Klassen und mit den uralten Teilen (vorallem wegen dem Ringset) muss man halt jede Menge Zeug aufbewahren, was aber nicht geht.
Zunimassa, Höllzahn, Arachys - Jadeernter kein Platz
Feuervogel, Tal Rasha, Arkanset und wieder kein Platz!

Ist auf jeden Fall interessant was jetzt für Builds möglich sind. Wenn ich daran denke, das mein Magier:
Magierfaust +20% Feuer
Aschemantel +20% Feuer
Amulett +20% Feuer
Handgelenke +20% Feuer
Andariels +20% Feuer
Quelle +20% Feuer
tragen könnte, dann wird's schon interessant die Klasse zu wechseln. ;)

Was mir nachwievor nicht gefällt: Zuviele sinnlose Items die herumliegen.
Blizzard sollte Begleiter endlich mit Kopfrüstung, Brustrüstung, Beinrüstung ausstatten lassen. Die sterben ohnehin immer.
Außerdem wäre es fast schon sinnvoll die Ringslots auf 3 oder 4 zu erweitern, da man außer den Sets ja nichts tragen kann - die anderen Boni sind zu schlecht.

Vento
2016-02-09, 00:31:02
Für die Begleiter kriegst du doch die Relikte, mit einem davon sind sie unsterblich.
Überhaupt kann man die durchaus nützlich ausstatten, mit der Kombination aus Thunderfury (http://eu.battle.net/d3/en/item/thunderfury-blessed-blade-of-the-windseeker) und dem Wyrdward Ring (http://eu.battle.net/d3/en/item/wyrdward) haben die bei jedem Lightning-Proc der Waffe eine 35% Stun Chance für 1,5 Sekunden.
Dann haben die bei mir für große Rifts einen Ring (http://eu.battle.net/d3/en/item/oculus-ring), der gelegentlich eine Zone legt in der man kurzfristig bis zu 85% mehr Schaden macht und alles bei meinen Begleitern ist auf Angriffsgeschwindigkeit und CD-Reduktion gerollt, dann setzen die ihre Zauber häufiger ein und der Synergieeffekt aus Waffe/Wyrdward-Ring procct häufiger.
Der Templer hat noch ein Schild (http://eu.battle.net/d3/en/item/freeze-of-deflection) und Blockchance auf manchen Items, womit er Gegner für 1,5 Sekunden einfriert.
Alle haben das Amulett (http://eu.battle.net/d3/en/item/the-ess-of-johan), mit dem sie die Gegner immer mal wieder alle auf einen Fleck zusammenziehen.

Hab damals zum Glück die Collector-Edition erworben, da waren neben einem Pet und Transmog-Rüstungsteilen auch mehr Charakter Slots dabei.
So hab ich 15 Charakterslots und ausreichend Platz für Mule-Chars.
Sind immerhin 90 Doppelslots die man dadurch mehr zur Verfügung hat.
Ein Truhenplatz hat 35 Doppelslots.

PacmanX100
2016-02-09, 00:58:05
Das Relikt finde ich nicht gut, 50% Abklingzeit oder alle Fertigkeiten bringt mir mehr. Der Templer heilt so öfters oder die Verzauberin nutzt ihre Verzauberung bei Gegnergruppen.
15 Plätze habe ich längst und dennoch ist es zu wenig.
Am besten sollten es 2x Zauberer, 2x Hexer, 2x Barbar, 2x Mönch, 1x Kreuzritter, 1x Dämonenjäger, 4x HC Chars und 2 Probechars für Saisons sein. 20 wäre optimal, so bliebe noch Platz für Lager.

Wäre das Inventar nicht so klein... bei Sacred war das gut balanced!
http://www.pcgames.de/screenshots/430x/2003/06/3_2.jpg

Vento
2016-02-09, 01:08:28
Bringt halt nichts das Relikt mit 50% Abklingzeit, damit liegen die Begleiter permanent im Dreck und machen dann gar nichts.

PacmanX100
2016-02-09, 01:13:16
Nur der dumme Templer, die Verzauberin greift ja nicht ein. Und es bringt mir mehr wenn ne Gegnergruppe verzaubert ist als einzelne betäubt. Die machen dann auch keine Fernangriffe. ;)

Vento
2016-02-09, 01:15:16
Die Zauberin übersteht keine Sekunde ohne das Unsterblichkeits-Relikt, es sei denn man spielt sehr niedrige Stufen.
Hatte das kürzlich mal in einem Rift vergessen und die ist locker 50 Tode gestorben, eigentlich bei jeder Mobgruppe.
Da reichen schon stinknormale Trashmobs und selbst wenn die Fernkämpferin ist, kriegt die natürlich immer etwas ab, zumal man in großen Rifts sehr viel zusammenpullt und überall irgendwelche AE-Effekte der Mobs sind.
Der Schaden dort ist so hoch, dass du ihr noch so viel Vita/Resi/Armor verpassen kannst, selbst ein kleiner Trashmob/Minion tötet die mit einem Schlag.
Die war eigentlich permanent down.
In höheren Rifts, selbst auf T10 komplett unbrauchbar das Relikt und ein toter Begleiter ist ein nutzloser Begleiter.
Vielleicht ist das mit Fernkampf-Klassen (Builds) etwas besser, beim Melee-Wizard oder Melee-WD Build, Barb stirbt die und wenn sie wieder da ist, portet die auf deine Position und stirbt sofort wieder.
Alleine schon das äußerst nützliche Ess of Johan Amulett, womit die häufig alle Mobs zusammenziehen (wodurch man selber wieder schneller killt, wenn alle Mobs auf einem Fleck sind) und um 80% verlangsamen, sorgt dafür das die immer wieder in der Scheiße steht.

PacmanX100
2016-02-09, 01:20:54
Spielste wohl verkehrt. ;) Ich hatte die im Stufe 65+ dabei und die war so gut wie nicht Tod. Ich greife aber auch aus 40-60m an, soweit man eben sehen kann. Das tut die dann auch. Davon abgesehen, die liegen nur wenige Sekunden am Boden, danach wirken die auch sofort wieder ihre Skills.

Vento
2016-02-09, 01:40:23
Hat nichts mit falsch spielen zu tun, dann spielen wohl alle Spieler in den Top 1000 Rankings falsch und nur du machst es richtig, denn die nutzen alle fast ausschließlich die genannten Items für ihre Begleiter im Solo, weil die sich als am effektivsten im SC erwiesen haben.
Ich spiele Melee-Wizard, Melee-WD, Barb, damit sind die ohne das Unsterblichkeitsrelikt sehr viel mehr Zeit inaktiv, weil tod als lebendig.
Beklagst dich doch selber in deinem Eingangspost, dass die Begleiter ohnehin immer sterben.
Der Templer geht auch bei Fernkampfbuilds in den Nahkampf und du kannst mir nicht erzählen, dass der auf 65 auch nur einen Kampf am Leben bleibt, dann hast du gar nichts von seinem Heal und seinen anderen Skills.

Fusion_Power
2016-02-09, 01:49:41
Für die Begleiter kriegst du doch die Relikte, mit einem davon sind sie unsterblich.
Überhaupt kann man die durchaus nützlich ausstatten, mit der Kombination aus Thunderfury (http://eu.battle.net/d3/en/item/thunderfury-blessed-blade-of-the-windseeker) und dem Wyrdward Ring (http://eu.battle.net/d3/en/item/wyrdward) haben die bei jedem Lightning-Proc der Waffe eine 35% Stun Chance für 1,5 Sekunden.
Dann haben die bei mir für große Rifts einen Ring (http://eu.battle.net/d3/en/item/oculus-ring), der gelegentlich eine Zone legt in der man kurzfristig bis zu 85% mehr Schaden macht und alles bei meinen Begleitern ist auf Angriffsgeschwindigkeit und CD-Reduktion gerollt, dann setzen die ihre Zauber häufiger ein und der Synergieeffekt aus Waffe/Wyrdward-Ring procct häufiger.
Der Templer hat noch ein Schild (http://eu.battle.net/d3/en/item/freeze-of-deflection) und Blockchance auf manchen Items, womit er Gegner für 1,5 Sekunden einfriert.
Alle haben das Amulett (http://eu.battle.net/d3/en/item/the-ess-of-johan), mit dem sie die Gegner immer mal wieder alle auf einen Fleck zusammenziehen.

Yupp, das sind sehr gute Begleiter-Items. Ich hab eh meißt den Templer mit, der heilt schön und kann das Schild tragen sowie die 1-h Waffe. Überwältigendes Verlangen (http://eu.battle.net/d3/de/item/overwhelming-desire) ist übrigens auch ein gutes Amulett für Begleiter. Hoher Attack Speed bei den Begleitern ist wie immer Pflicht bei sowas. Ich rüste die Follower auch gern mal mit Blauzorn (http://eu.battle.net/d3/de/item/azurewrath) aus, weil das so oft dropt bei mir :D.

Vento
2016-02-09, 01:51:22
Jo, das sind beides sehr gute Alternativen.
Blauzorn habe ich auch gerne mal bei meinem Templer, für die Bosse ist der besser.

PacmanX100
2016-02-09, 02:55:49
Hat nichts mit falsch spielen zu tun, dann spielen wohl alle Spieler in den Top 1000 Rankings falsch und nur du machst es richtig, denn die nutzen alle fast ausschließlich die genannten Items für ihre Begleiter im Solo, weil die sich als am effektivsten im SC erwiesen haben.

Vielleicht deshalb weil ein Großteil der Spieler kaum in der Lage ist mit Kopf zu spielen. Man kann Effekten oft ausweichen. Und die Verzauberin stirbt halt nicht deswegen ist das Item in meinem Fall verschwendet. Ein Elite der verwandelt ist macht mir keinen Schaden - das ist wichtig.
Ich hab schon bei D2 nie nach Guides gespielt und hatte am Ende jedes Item, jedes Set voll und einen der stärksten Begleiter dabei - es war dann langweilig. Du scheinst zu versuchen alles von fremden Gamern zu übernehmen... nicht alles was die machen ist intelligent!
Highscorespieler nutz(t)en Maphack, Bots, Tastaturscripte und exploits beim leveln. Toll nicht?

Beklagst dich doch selber in deinem Eingangspost, dass die Begleiter ohnehin immer sterben.

Äh nein, nur der dumme Templer weil ich ihn nicht dazu kriege den Kämpfen auszuweichen. Und wenn wir schonmal dabei sind, die ganzen zauber-Schilde die ich so finde, leider will die keiner von denen tragen. Auch nicht optimal.

Vento
2016-02-09, 03:42:03
Das in D3 gebottet wird was das Zeug hält, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Anders erreicht man keine Paragon 2500+, oder ist jetzt schon bei Paragon 1900+ in der Season, selbst wenn die extremen Gruppenspieler natürlich ein Vielfaches an Exp machen.
Das in diesen Bereichen mit Makros, Scripts, Dingen wie Turbo Hud und was weiß ich nicht alles gearbeitet wird, ebenfalls.
Selbst in HC wird und wurde massiv gebottet, schon früh nach Release von D3.

Nachdem meine Leute alle aufgehört haben und zu PoE gegangen sind, habe ich kurzzeitig im D3-Clan einer großen deutschen WoW-Gilde mit Start von RoS gespielt.
Eine Woche nach Release von RoS liefen dort bei 80% aller Spieler 24/7 die Bots.
Seit dem spiele ich nur noch Solo.

Ändert aber nichts daran, dass ich durchaus weiß wovon ich rede im Bezug auf D3-SC.
Ich schaffe es auch ohne Bots, Makros und extrem hohes Paragon mit meinen ernsthaft equippten Chars immer in die Top1000.
Mit dem Wizard derzeit Top 400, mit dem Monk war ich damals in den Top200, mit dem WD bin ich ebenfalls in den Top 500 aktuell.

Bei dir ist es einfach zwanghaft, dass du deinen eigenen Weg gehen willst und dabei maximale Beratungsresistenz aufweist.
Ist ja auch völlig in Ordnung, wie anfangs mit dem Zuni-Set, welches derzeit nun mal eines der schwächsten aller Sets für den WD ist.
Letztendlich geht es darum Spaß zu haben am Spiel und wenn einem der Spielstil eines Sets am meisten zusagt, selbst wenn es deutlich abfällt im Vergleich zu anderen Builds/Sets, dann ist das völlig legitim und für den Spieler dann auch der richtige Weg.
Nur musst du dann nicht erzählen, dass nur du den richtigen Weg gefunden hast und alle anderen sind Idioten, die keine Ahnung und kein Movement haben, obwohl du deutlich weiter unten rumdümpelst.

Follower ohne Unsterblichkeit-Token sind unbrauchbar in hohen GRifts.
Mit einem Fernkampfbuild (die selbst bei klassischen Fernkampfklassen häufig nicht konkurrenzfähig sind, weil Blizzard den Wizard und WD via der stärksten neuen Items/Synergien immer mehr in Richtung Nahkampf oder Semi-Nahkampf trimmt) und einer etxrem defensiven Spielweise, wenig Mobs gleichzeitig und auf geringeren Stufen mag das noch gehen.
Im HC mag das ebenfalls funktionieren, das kann ich nicht beurteilen.
Nicht aber wenn du auf Zug spielst, wo du teilweise 50 Mobs und 2-3 Packs gleichzeitig bearbeitest, schon gar nicht im Nahkampf.
Selbst die Gargantuans beim WD, die 1000 x soviel aushalten wie ein Begleiter, sterben immer regelmässiger wenn es Richtung Stufe 80 geht.

Als wenn man da noch die Enchantress steuern könnte durch Movement, damit sie nicht stirbt, da hast du überhaupt kein Auge mehr für deinen Follower.
Dafür sind die nicht designt von Blizzard, weder von der KI (die bleiben in jeder Rotze stehen), noch von den defensiven Fähigkeiten (der Schaden in den hohen Grifts übersteigt deren maximal erreichbarer Defensive um ein Vielfaches, wurde auch nie angepasst, obwohl der Schaden der Mobs und die Schwierigkeitsstufen mit jedem Patch massiv angestiegen sind) , entsprechend hat sich es Blizzard einfach gemacht und das Unsterblichkeits-Token dafür designt, weil die Follower ohne dieses Token irgendwann permanent sterben.

PacmanX100
2016-02-09, 14:58:13
Man sieht übrigens bei der Beschwörung, wieviele Leben diese Begleiter haben. Bei dem Koloss sind es knapp über 10 Millionen. Ist wohl abhängig vom eigenen Lifepool.
Im Vergleich dazu sind die Begleiter wirklich schwach, die waren niemals dafür gedacht mehr als T6 mitzumachen. Auch jetzt noch nicht.

Neulich auch mal diese Hose Todeshandel betrachtet. 1000% Schaden über Leben/s. Ja nur was soll das noch bringen, auf Stufe 70 haben Portalbosse um die 1500 Milliarden Lebenspunkte oder mehr. 25Mio/s sind da nicht wirklich zu gebrauchen. So viele Baustellen..

Dr.Doom
2016-02-09, 15:29:04
Neulich auch mal diese Hose Todeshandel betrachtet. 1000% Schaden über Leben/s. Ja nur was soll das noch bringen, auf Stufe 70 haben Portalbosse um die 1500 Milliarden Lebenspunkte oder mehr. 25Mio/s sind da nicht wirklich zu gebrauchen. So viele Baustellen..Damit kannst du durch T1 laufen, um Edelsteine zu sammeln, ohne einmal aktiv anzugreifen.
Ähnlich zu Diablo 2 als man mit einem Paladin durch "normal" lief und Gegner mit seiner Offensiv-Aura erledigte, um lädierte Edelsteine zu sammeln. :freak:

aths
2016-02-09, 16:55:17
Damit kannst du durch T1 laufen, um Edelsteine zu sammeln, ohne einmal aktiv anzugreifen.
Ähnlich zu Diablo 2 als man mit einem Paladin durch "normal" lief und Gegner mit seiner Offensiv-Aura erledigte, um lädierte Edelsteine zu sammeln. :freak:
Ich hatte mal einen Pala extra dafür gelevelt. Hat natürlich Stunden gedauert, verteilt über mehrere Tage. Dann bin ich bisschen im Tamoe-Hochland rumgelaufen und hab aufgesammelt.

Hatte schon ein paar Minuten später keinen Bock mehr :(

Dr.Doom
2016-02-09, 16:57:55
Ich hatte mal einen Pala extra dafür gelevelt. Hat natürlich Stunden gedauert, verteilt über mehrere Tage. Dann bin ich bisschen im Tamoe-Hochland rumgelaufen und hab aufgesammelt.

Hatte schon ein paar Minuten später keinen Bock mehr :(
Würd' ich heute auch nicht mehr machen, aber damals(tm) war ich halt noch anders drauf.
(Muss daran gelegen haben, dass ich damals noch Student war. :freak: )

PacmanX100
2016-02-09, 17:54:48
Damit kannst du durch T1 laufen, um Edelsteine zu sammeln, ohne einmal aktiv anzugreifen.

Das dürfte mit dem Dornen Kreuzritter jetzt wesentlich effektiver gehen. Oder den Gift Beinschützern.
Zauberin ist auch nicht ohne, es gibt diese eine Kugel die immer was dazu zaubert. Spammt man einmal den Strahl, kommen noch Meteore, Hydren und Blizzards hinterher... damit geht T10 mit einer Hand. ;)
Da fällt es mir auch besonders stark auf, das es zu wenige Tasten gibt. 1-2 Tasten mehr wären echt nicht schlecht. Man kann entweder nur offensiv alles reinpacken oder gar nichts ... dazwischen gibt es fast nichts. Wäre mal schön wenn man Meteor, Hydra, Orb, Strahl usw. kombinieren könnte - hat zuviele Nachteile.

Dr.Doom
2016-02-09, 18:34:13
Im Prinzip müsste das doch mit dem Hexendoc gut gehen, wenn man sich (der Spieler) möglichst wenig bewegen will. Da gibt es doch diese Waffe, die von selber Heuschreckenschwarm auf die Gegner zaubert, dann klemmt man noch die Taste fest, die Heimsuchung auslöst, legt den "Ring der Leere" an und... sammelt Sachen auf. :freak:

Vento
2016-02-09, 20:02:35
Gibt da auch ein ganz guten Build (http://www.diablofans.com/builds/69835-fast-t10-walker-locust-swarm-pets-lon-patch-2-4), genau wie du ihn beschreibst.
Allerdings hat man da Hexing Pants an und läuft nur rum, verseucht die Mobs im Laufen und looted.
Über den Wormwood Stab im Würfel hat man eine pulsierende Aura, die auf eine gewisse Reichweite automatisch Heurschreckenplage appliziert, musst also nicht mal Skill-Tasten drücken. :freak:
Dafür aber permanent rumlaufen um die Mobs mit der Aura zu berühren.

Glaube aber Crusader mit Dornen muss in T10 nicht mal vom Pferdchen absteigen. :freak:
Wizard mit Wand of Woh und Flashfire-Build ist auch schneller als der WD-Build mit Heuschreckenplage, weil er direkt Schaden macht und es nicht erst ticken muss.

Mit dem Wizard vorhin die 79 geschafft, der Boss war mit Perendi (diese goldene mechanische Konstrukt/Mallet Lord) noch ziemlich mies, da der dich immer mal wieder zurückwirft als Melee-Wizard.
Kann man also nicht permanent durchnuken, wie bei anderen Bossen.
Hat mich auch einmal niedergestreckt der Hund.
Grift 80 will ich noch schaffen, dann reicht es mir auch in dem Bereich.
Die Luft wird jetzt immer dünner als Solo-Spieler ohne komplett krankes Paragon-Lvl und mit limitierten legendären Gems, die man Solo leider nie so hoch bekommt wie in einer sehr guten Gruppe.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot01854t28qo3ic_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot01854t28qo3ic.jpg)

aths
2016-02-10, 17:03:49
Würd' ich heute auch nicht mehr machen, aber damals(tm) war ich halt noch anders drauf.
(Muss daran gelegen haben, dass ich damals noch Student war. :freak: )
Ich weiß auch noch, wie ich bei einem meiner ersten Barbaren diesen Skill hochgelevelt habe, das man aus einer Leiche noch einen Gegenstand herausschreien konnte. Bin dann meine Opfer abgelaufen, habe gewartet bis ich wieder genug Mana hatte für den nächsten Schrei und mich total gefreut, wenn Tränke oder eine Axt rauskamen. Hauptsache, irgendwas an Extra-Schätzen ...

Da hatte ich mir noch Zeit genommen fürs Spiel. *Wehmütig zurückerinner*

Fusion_Power
2016-02-10, 17:44:12
Das in D3 gebottet wird was das Zeug hält, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Anders erreicht man keine Paragon 2500+, oder ist jetzt schon bei Paragon 1900+ in der Season, selbst wenn die extremen Gruppenspieler natürlich ein Vielfaches an Exp machen.
Das in diesen Bereichen mit Makros, Scripts, Dingen wie Turbo Hud und was weiß ich nicht alles gearbeitet wird, ebenfalls.
Selbst in HC wird und wurde massiv gebottet, schon früh nach Release von D3.

Dass die KI so weit ist um ein relativ komplexes Game wie D3 selbständig zu spielne find ich schon immer interessant. Kann mir aber kaum vorstellen dass sowas auch bei komplexen Bossen oder hohen Rits möglich ist, da muss man zu komplex reagieren. Das Spiel findet darüber hinaus auf dem Server statt, kaum vorstellbar dass ein client-Bot da irgend welche Rechte hat sich irgend wie zu bewegen. Und wie "sieht" so ein Bot? Die Engine ist dafür eigentlich gar nicht gemacht.
In vielen Shootern sind richtige Bots nach wie vor unbrauchbar und strunzdoof, aber gerade in Rollenspielen sollen sie plötzlich skillig genug sein um die Spieler in die Top-Ranks zu pushen? Kaum zu glauben, auch wenns wohl teils stimmt.
Wie gesagt, die Spieler die man so sieht rushen nur durch, keiner sammel Loot ein und alle müßten massivste Mats-Probleme haben. Ich sammel alles ein und hab die trotzdem, die mats sind so unfassbar schnell alle wenn man mal bissl was bastelt und der RNG-Gott einem nicht gnädig ist. Gerad der mangel an gelben Mats macht mich echt klirre, der verbrauch ist beinahe astronomisch, auch bei einfachen Verzauberungen. Also wie zum Geier bekommt der ehrliche Spieler so viele Mats wie die ganzen Top-ausgerüsteten Pro-Player zu haben scheinen? Die rollen ja z.B. ihre Items gleich grundsätzlich auf Uralt, das wird leicht sehr teuer.
ist schon ein Geschmäckkle dabei, zugegeben.

Gibt da auch ein ganz guten Build (http://www.diablofans.com/builds/69835-fast-t10-walker-locust-swarm-pets-lon-patch-2-4), genau wie du ihn beschreibst.
Allerdings hat man da Hexing Pants an und läuft nur rum, verseucht die Mobs im Laufen und looted.
Über den Wormwood Stab im Würfel hat man eine pulsierende Aura, die auf eine gewisse Reichweite automatisch Heurschreckenplage appliziert, musst also nicht mal Skill-Tasten drücken. :freak:
Dafür aber permanent rumlaufen um die Mobs mit der Aura zu berühren.

Wäre ein netter Mix aus meinem Petdoc und meinem Jadeernter-Doc. :) Leider hab ich da quasi kein Item in uralt, was den Build dann natürlich sinnfrei macht. Immerhin, der Wormwood-Stab ist ganz gut für den Jadeernter Set Dungeon weil man sich so auf andere Sachen konzentrieren kann.

PacmanX100
2016-02-10, 19:28:37
Ich weiß auch noch, wie ich bei einem meiner ersten Barbaren diesen Skill hochgelevelt habe, das man aus einer Leiche noch einen Gegenstand herausschreien konnte. Bin dann meine Opfer abgelaufen, habe gewartet bis ich wieder genug Mana hatte für den nächsten Schrei und mich total gefreut, wenn Tränke oder eine Axt rauskamen. Hauptsache, irgendwas an Extra-Schätzen ...

Diablo II läuft auch noch. Ich hab noch x Accounts mit Charaktere stehen. Tal Rasha Set, IK Set, Windforce, Stone of Jordan, BO Waffen, Teleportrunenwort.

Das fehlt dem D3 alles, vorallem die Skills verbessern sich deutlich merklicher. Es macht ein riesigen Unterschied ob du nur 15 oder 20 oder 20 + 12 Buffpunkte auf dem Skill hast. Beim Necro überlebt der Golem fast alles, die Skelette hauen stärker zu und werden auch mehr. Was ist bei Diablo 3? Der Meteor brennt immer seine 3 Sekunden ... wie öde ;)
Und warum nur ein Hexendoc eine Firewall hat ist auch nicht ganz nachvollziehbar...

Poekel
2016-02-10, 20:38:28
Dass die KI so weit ist um ein relativ komplexes Game wie D3 selbständig zu spielne find ich schon immer interessant. Kann mir aber kaum vorstellen dass sowas auch bei komplexen Bossen oder hohen Rits möglich ist, da muss man zu komplex reagieren. Das Spiel findet darüber hinaus auf dem Server statt, kaum vorstellbar dass ein client-Bot da irgend welche Rechte hat sich irgend wie zu bewegen. Und wie "sieht" so ein Bot? Die Engine ist dafür eigentlich gar nicht gemacht.
In vielen Shootern sind richtige Bots nach wie vor unbrauchbar und strunzdoof, aber gerade in Rollenspielen sollen sie plötzlich skillig genug sein um die Spieler in die Top-Ranks zu pushen? Kaum zu glauben, auch wenns wohl teils stimmt.
D3 sollte eigentlich ziemlich gut botbar sein, da eigentlich alle Builds so ausgelegt und ausgerüstet sind, eine bestimmte Skillskombination, die durchgängig zu wiederholen, bei bestimmter Ressourcenhöhe ausgelöst werden, abhängig von Cooldowns ausgelöst werden etc.

Den größten Anteil am Schwierigkeitsgrad hat ja die Aurüstung. Entweder man hat die Stats für einen Level oder nicht. Und den Bot wird dann auch so lange durchgelaufen, bis man die richtigen GRifts hat. Und in D3 ist es auch so, dass der entscheidende Faktor für den Top-Platz neben möglichst vielen Paragon-Punkten (kriegen Bots auch mehr, da nur nen Brain-AFK build 24/7 laufen muss) ein super GRift mit den richtigen Pylons und einer guten Monsterdichte/Zusammensetzung ist.

Da lässt man dann nen Bot auf nem niedrigeren Level (je nach Build/Ausrüstung sind das wohl auch durchaus höhere 70er) GRift-Keys sammeln, und dann bei genügend wird der Bot auf die hohen Level losgelassen, bei denen er wie die Spieler auch die meiste Zeit nach den besten GRifts "angelt" (gab afaik z. B. nen Hack, der die Pylons in einem Level angezeigt hat, keine Ahnung, ob das noch funktioniert, wäre aber schon direkt nen Riesenvorteil).

Vento
2016-02-10, 21:16:56
Nur mit dem richtigen Grift ist es natürlich nicht getan, auch wenn möglichst gute Rifts (Dichte/Pylonen) im Grenzbereich zwingend sind.
Für die absoluten Top-Rankings brauchst du schon neben Top-Items und den passenden Builds auch maximierte legendäre Gems für Ringe/Amu und das geht nur in guten Gruppen.
Gegen Spieler mit Gems auf Stufe 100+ hast du dann natürlich keine Chance als Solo Spieler mit Gems auf 80-84.
Die Mehrzahl der D3 Spieler würde aber wohl selbst mit derartig maximierten Chars nicht diese Rankings erreichen, vernünftig spielen können muss man im Grenzbereich schon auch.
Bei den meisten Spielern in öffentlichen Spielen hapert es da an allem, die kriegen weder eine optimale Rotation hin, noch kümmern die sich ums Movement und ohne hohe Perfektion in diesen Bereichen packst du diese Grenzbereiche auch nicht mehr, selbst wenn das Rift exzellent ist.

Dazu kommt dann Paragon, welches ab einer gewissen Stufe einen immensen Unterschied ausmacht, da man ab Stufe 800 für jeden Level 5 Mainstat Punkte bekommt.
Hier haben dann Botter eben gewaltige Vorteile.
Nur mal so zum Vergleich, ein Spieler mit Paragon 2500 hat 7500 mehr Mainstat als ein Spieler mit Paragon 1000.
Also 7500 mehr an Int, Dex oder Str, was nicht nur ein immenser Schadensbuff ist, sondern auch in der Defensive.
7500 mehr Mainstat = 750 mehr All-Resi bei Int-Klassen, bei anderen eben viel mehr Armor.

Ich glaube auch nicht, dass die Bots die ganz extremen Grifts/Top-Ranks machen.
Das machen die top-ranked Spieler schon selber, aber sie haben eben einen immensen Vorteil beim Paragon und der Anzahl an Items/Mats die sie bekommen, wenn sie zusätzlich zum Gruppen Spiel zum Gems pushen auch noch einen Bot laufen lassen der das Paragon über die Zeit ins Absurde bringt und tonnenweise Mats farmt.
Wenn dann noch mit Maphacks/Makros, was weiß ich gearbeitet wird, dann ist das natürlich ein weiterer Vorteil.

Eco
2016-02-10, 22:19:14
Wird wohl Zeit für die nächste Warden-Bannwelle. ;)

PacmanX100
2016-02-11, 10:50:39
Bots funktionieren durchaus gut. Ich habe das mal bei Diablo II gesehen und das ist jetzt schon ~6-8 Jahre her.
Die können Items aufpicken (auswählbar welche), Heiltränke kaufen und benutzen (ab % Leben), die Map absuchen (z.B. Andariel) und die machen das so lange bis das Item gedroppt ist was man möchte.
Irgendwie liest das Programm die Informationen vom Bildschirm aus, denn der Teleport den er benutzen konnte ging zielgerichtet zum eingestellten Ziel.
Es dürfte ja nicht so schwer gewesen sein das herauszufinden, Programme können anhand von Farbpixel (Eingang ist gelblich usw.) entscheiden wo sie hin müssen.
Sogar Reperaturfunktionen waren da integriert, also wenn er gestorben ist macht er sich irgendwann die Ausrüstung wieder heile.

Ein richtiger Aimbot sollte auch das selbe bewirken. Der erkennt sich bewegende Objekte und kann in wenigen millisekunden das Fadenkreuz darauf verschieben.

kuj0n
2016-02-11, 13:03:27
XRC6ylnKOhY

nuff said.

Fusion_Power
2016-02-11, 22:03:09
^
OK, der Bot hat zugegeben gute Items aber schon beeindruckend was der alles kann, hätt ich so nicht gedacht dass der doch allerhand komplexe tasks durchführen kann.

Wieso schaffen es dann viele Firmen nicht, gescheite KI in Spielen, bzw. Multiplayer Bots hinzubekommen? Sowas gibts auch kaum noch. Das meißte ist grenzdebil und absolut unbrauchbar. Unreal Serie war immerne Ausnahme, super multiplayer Bots. Half Life hatte ich in Erinnerung für gute Singleplayer KI.
Aber abseits davon: fast nix. Schon gar nicht in den "Tripple A" Shootern wie CoD oder Battlefield Serie. Und ich wette, es wäre möglich sehr gute Bots für Battlefield zu erschaffen. Selbiges für CS:GO, die Bots da könnten tausendmal besser sein ohne gleich als aimbottende Über-Cheater zu agieren.

Wieso existieren die guten Bots also fast nur beim illegalen Botten?

Vento
2016-02-12, 00:43:25
Schon beeindruckend wie der Bot da durchwirbelt, hätte ich mir so fix nicht vorgestellt.

Kein Bot, aber ein hilfreiches Feature insbesondere für Builds mit dem Taeguk Gem, oder bei Builds mit massiver Spam-Rotation, also häufig extreme Cooldown-Builds mit In-Geom als Waffe oder im Würfel.

Eines der wenigen Dinge die Blizzard toleriert, jedenfalls bisher immer toleriert hat, also Bereich Grauzone und von nahezu allen ambitionierten Spielern genutzt wird, da es keine 3rd Party Software ist.
Im Gegensatz zu Makros ala Logitech-Keyboards, die wiederum als "3rd-Party-Tools" gelten und damit gegen die Blizz-Eula verstoßen.

Kürzlich drauf gestoßen, da ich für einen Build den Taeguk-Gem brauchte und nicht so wirklich nachvollziehen konnte warum der bei manchen Streamer immer oben ist der Taeguk-Buff.
Ohne derartige Tricks ist der Gem nahezu nutzlos, da man ihn nur schwer auf maximalen Stack oben halten kann.
Man kann damit natürlich auch andere Skills automatisch casten, bei Builds wie dem Flashfire-Wizard sehr viel komfortabler, Anwendung auf eigene Gefahr. :D

JaAI8s8rft4

Poekel
2016-02-12, 10:53:49
^
OK, der Bot hat zugegeben gute Items aber schon beeindruckend was der alles kann, hätt ich so nicht gedacht dass der doch allerhand komplexe tasks durchführen kann.
Im Vergleich zu ner Shooter-KI oder sogar schon KIs in Spielen allgemein ist das aber noch recht simpel. Im Gegensatz zu ner KI muss der Bot ja auch nicht den Anschein irgendwie geartetet Intelligenz vor dem Hintergrund der vielen Optionen eines Spieles machen. Es gibt viel weniger Handlungsoptionen für die er Bot programmiert werden muss, was es im Gegensatz zu ner richtigen Shooter-KI, die intelligent erscheinen soll, eben viel einfacher macht.
Ohne derartige Tricks ist der Gem nahezu nutzlos, da man ihn nur schwer auf maximalen Stack oben halten kann.
Wobei der Trick nur dann sinnvoll ist, wenn du ständig wechselnde Skills hast. Hälst du eine Taste mit Funktion gedrückt, wird der Skill nicht ausgelöst. Für Builds, die nicht ständig zwischen Skills wechseln, bringt es daher recht wenig, genauso wenn du Laufen auf eine Taste gesetzt hast. Hab das immer benutzt, um bei Cooldown-Skills wie Vengeance nicht ständig auf den Cooldown achten zu müssen (bei unter 3 Sekunden kommt man noch in den Rhythmus, aber bei 10+ muss ich entweder durchgängig auf den CD schauen oder wie nen blöder auf den Skill hämmern).

ravage
2016-02-12, 11:56:48
Ich hab diese Saison auch mal wieder einen WD hochgezogen und konnte mit meinem Jade Set und Paragon ~200 schon mehr oder weniger gut Qual 10 spielen. Gestern habe ich dann mal auf das Helltooth Set mit dem small mans finger Ring gewechselt und was soll ich sagen... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl ich noch weit weg von einer perfekten Ausrüstung bin geht Qual 10 auf einmal sowas von einfach. Sowohl das Jade Set als auch mein Zuni Set außerhalb der Season sieht dagegen absolut kein Licht.

Jade Set ohne Season: http://eu.battle.net/d3/de/profile/naseimsand-1550/hero/1191106
Zuni Set ohne Season: http://eu.battle.net/d3/de/profile/NaseImSand-1550/hero/47475363
Helltooth Set Season: http://eu.battle.net/d3/de/profile/NaseImSand-1550/hero/72606560

/EDIT: Den Jade Setdungeon hab ich bisher auch noch nicht geschafft. Mir haben am Ende immer ein paar von den unsichtbaren Schlangenmenschen gefehlt oder ich war einfach zu langsam. Den Helltooth Set Dungeon hab ich noch nicht getestet.

Vento
2016-02-12, 13:08:28
Wobei der Trick nur dann sinnvoll ist, wenn du ständig wechselnde Skills hast. Hälst du eine Taste mit Funktion gedrückt, wird der Skill nicht ausgelöst. Für Builds, die nicht ständig zwischen Skills wechseln, bringt es daher recht wenig, genauso wenn du Laufen auf eine Taste gesetzt hast. Hab das immer benutzt, um bei Cooldown-Skills wie Vengeance nicht ständig auf den Cooldown achten zu müssen (bei unter 3 Sekunden kommt man noch in den Rhythmus, aber bei 10+ muss ich entweder durchgängig auf den CD schauen oder wie nen blöder auf den Skill hämmern).

Tasten permanent gedrückt halten geht damit natürlich nicht.
Laufen musst man dann via "Force Move" auf das Mausrad legen, dann geht es problemlos.
Bei den meisten Builds ist so etwas eigentlich nicht nötig und würde auch nichts bringen.
Ist eher was für Taeguk-Stack oben halten, oder extreme CD-Builds wie beim Flashfire Wizard.
Bei dem Build muss man seine Tastatur geradezu "vergewaltigen", weil man permanent mindestens 3 Skills spammen muss.
Das machst du dann vielleicht für 1-2 Rifts, aber spätestens dann geht dir die Tastatur-Hämmerei auch auf den Keks.
Mit dem Trick legst du dir dann die 3 Skills, die bei dem Build ständig gespammt werden einfach auf Numlock und sie werden automatisch gecastet.

aths
2016-02-12, 13:16:22
Ich hab diese Saison auch mal wieder einen WD hochgezogen und konnte mit meinem Jade Set und Paragon ~200 schon mehr oder weniger gut Qual 10 spielen. Gestern habe ich dann mal auf das Helltooth Set mit dem small mans finger Ring gewechselt und was soll ich sagen... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl ich noch weit weg von einer perfekten Ausrüstung bin geht Qual 10 auf einmal sowas von einfach. Sowohl das Jade Set als auch mein Zuni Set außerhalb der Season sieht dagegen absolut kein Licht.

Jade Set ohne Season: http://eu.battle.net/d3/de/profile/naseimsand-1550/hero/1191106
Zuni Set ohne Season: http://eu.battle.net/d3/de/profile/NaseImSand-1550/hero/47475363
Helltooth Set Season: http://eu.battle.net/d3/de/profile/NaseImSand-1550/hero/72606560

/EDIT: Den Jade Setdungeon hab ich bisher auch noch nicht geschafft. Mir haben am Ende immer ein paar von den unsichtbaren Schlangenmenschen gefehlt oder ich war einfach zu langsam. Den Helltooth Set Dungeon hab ich noch nicht getestet.
Ich sammel schon Helltooth, weiß aber nicht wie man es dann spielen sollte. Muss ich wohl mal probieren, wenn ich die Zeit habe.

Poekel
2016-02-12, 13:26:19
Mit dem Trick legst du dir dann die 3 Skills, die bei dem Build ständig gespammt werden einfach auf Numlock und sie werden automatisch gecastet.
Wie gesagt, funktioniert das aber nur so lange, wie der Hauptangriff selbst gespammt wird oder man man 2 Skills in sehr kurzen Abständen wechselt. Für Builds, die gerne mal ne Taste gedrückt halten, andere Skills situativ benutzen, aber nen CD-Skill direkt nach CD-Ende aktivieren müssen, ist das eher kontraproduktiv.

"Force Move" auf nen Keyboard-Button funktioniert nicht, und auf dem Mausbutton stell ich mir schon sehr unergonomisch vor. Nur für Taekug-Steaks würde mir zumindest wohl ständig passieren, dass dank Dauerfeuer/Laufen/irgendwasgedrückthalten der Stack eben nicht erneuert wird (mit Vengeance ist mir das ständig mit nem LoN-Build passiert, der ohne Generator alle paar Sekunden auskommt). Persönlich finde ich da nen Rhytmus unkomplizierter (nur nervig, da man ständig kurz für nen Cast anhält), da das unter die erwähnten 3 Sekunden fällt.

Vento
2016-02-12, 13:31:25
Gewöhnt man sich aber sehr schnell dran und dann geht es intuitiv, nicht weniger exakt via Mausrad als wenn man die Maustaste gedrückt hält.
Wenn man immer mit gedrückter Maustaste läuft, ist das natürlich zuerst ungewohnt und führt anfangs zu Fehlern.

Dr.Doom
2016-02-12, 13:34:50
Ich sammel schon Helltooth, weiß aber nicht wie man es dann spielen sollte. Muss ich wohl mal probieren, wenn ich die Zeit habe.Naja, man zaubert "Todeswall". Das verstärkt den Schaden u.a. von Hund und Kolossdings. Dann wartet man, bis der/die Koloss(e) die Gegner umgehauen hat, und zaubert wieder Todeswall. Zwischendurch auch mal Piranhas mit diesem Zusammenzieh-Effekt einstreuen.
Seelenernte für mehr Schaden und Defensive (mit den Armschienen, die 6% Schadensreduktion pro Seelenstapel gewähren).

So spiel ich das jedenfalls. :ugly:

Mir fehlt aber noch das (uralte) Zeremonienmesser, das die Seelenernte 10-fach stapelbar macht. Ich habe meine "letzten" 1800 Atem d. Todes im Würfel verbraten, aber nicht eine uralte Version erhalten. Ich hätt' ja auch mit einer schlecht gewürfelten uralten Version vorliebgenommen...

Fusion_Power
2016-02-12, 15:41:27
Kürzlich drauf gestoßen, da ich für einen Build den Taeguk-Gem brauchte und nicht so wirklich nachvollziehen konnte warum der bei manchen Streamer immer oben ist der Taeguk-Buff.
Man kann damit natürlich auch andere Skills automatisch casten, bei Builds wie dem Flashfire-Wizard sehr viel komfortabler, Anwendung auf eigene Gefahr. :D

Ich hab kein Problem, Taeguk mit meinen DH Rachehagel Build (http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/58245568)manuell oben zu halten, der Stein hat ja ne Wirkzeit von so 3s, da bleibt immer noch genug Zeit zum looten. Ansonsten einfach permanent rechte Maustaste gedrückt halten für Sperrfeuer und durch die Gegner wirbeln. Die anderen Skills zündet man halt nach Bedarf, kein Thema. Natürlich hängt es vom Build ab wie bequem man Taeguk oben halten kann, ist halt ein spezieller Gem. Nur die Levelübergänge dauern manchmal, da ist der gem wieder auf 0 aber mit einigermaßen Attack Speed ist der auch fix wieder oben.

Naja, man zaubert "Todeswall". Das verstärkt den Schaden u.a. von Hund und Kolossdings. Dann wartet man, bis der/die Koloss(e) die Gegner umgehauen hat, und zaubert wieder Todeswall. Zwischendurch auch mal Piranhas mit diesem Zusammenzieh-Effekt einstreuen.
Seelenernte für mehr Schaden und Defensive (mit den Armschienen, die 6% Schadensreduktion pro Seelenstapel gewähren).

So spiel ich das jedenfalls. :ugly:

Ich auch. :D Schönes Set, schöner Build, damit kann man auch mal höhere G-Rifte ohne Stress machen, Überbosse sowieso, die klappen in Sekunden um auf Q10.

Wenn ich dran denke, wie nutzlos Pets beim WD früher waren, wurde diesbezüglich echt viel getan. Die 3 Mini-Golems hauen wirklich übelst rein, vor allem wenn alle auf einen dicken Boss kloppen.

PacmanX100
2016-02-12, 17:45:05
Mir fehlt aber noch das (uralte) Zeremonienmesser, das die Seelenernte 10-fach stapelbar macht. Ich habe meine "letzten" 1800 Atem d. Todes im Würfel verbraten, aber nicht eine uralte Version erhalten. Ich hätt' ja auch mit einer schlecht gewürfelten uralten Version vorliebgenommen...

Warum so kompliziert? Ich hab die entzaubert und im Würfel ausgewählt. Man merkt es eigentlich nur an der Defensive - beim Schaden eher weniger. Die Schildhände gelten ja auch als Waffe, die Effekte kannst auch da reinpacken.

Leider ists ja nicht möglich die Fetischarmee zu nehmen, sonst hätte ich das mit Kukri, Voodoo kombiniert. Dafür reichen die Fähigkeitenplätze nicht.
Und ohne Manaspender beschwört man keine Opportunisten vom Gürtel - da finde ich die Säurewolke nachwievor am besten. Todeswall fühlt sich recht überflüssig an aber ohne den gibt's keinen Buff.
Ich hätte gern Geistwandler/Seelenernte/Koloss/Zombiehund/Säurewolke/Voodoo/Fetischarmee/Todeswall gespielt. Am besten noch Giftpfeil dabei. Jetzt macht sich das fehlen der Tastaturbelegungen bemerkbar. ;)

DOOM
2016-02-12, 21:58:57
Habe jetzt endlich meine 2te Truhe freigeschaltet! :) Danke nochmal für die Tipps.

Jetzt geht's weiter ans Ancient sammeln für den LoN Garg Build...

Neuste Entwicklungen an der WD-Front:
- Homeland Pads (TownPortal Armschienen) bieten die 50% DR dauerhaft wenn man ForceMove gedrückt hält und dabei "T" spamt... (+ Hexing Pants Buff bleibt bestehen)
- Firewalkers öffnen nicht nur Türen (eines der größten Übel beim Garg-Build), sonder procen auch Bane of the Stricken (das Leg Gem mit 25% Boss Dmg)

Habe natürlich noch nix davon in Ancient gefunden^^

nggalai
2016-02-13, 08:29:23
Ich hab kein Problem, Taeguk mit meinen DH Rachehagel Build (http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/58245568)manuell oben zu halten, der Stein hat ja ne Wirkzeit von so 3s, da bleibt immer noch genug Zeit zum looten.
Lustig, Dein Build ist doch recht anders als meiner.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/74461561

Wobei, nicht sooo anders. Mantle of Channeling hab ich im Würfel statt in der Rüstung, und auf die Yan-Hosen hoffe ich schon, seit ich die DH hochgezogen hab. Für mehr als so ca. T-6, T-7 fehlt mir bei der da die bessere Haupthand-Waffe, und dann halt noch LGems anders gewählt weil Hardcore. Dawn hab ich bei meiner ersten Season-DH im Würfel drin; Vengeance macht so doch sehr viel mehr Spaß. ;)

Dr.Doom
2016-02-13, 09:29:30
Warum so kompliziert? Ich hab die entzaubert und im Würfel ausgewählt. Man merkt es eigentlich nur an der Defensive - beim Schaden eher weniger. Die Schildhände gelten ja auch als Waffe, die Effekte kannst auch da reinpacken.Ja, so mache ich das derzeit. Aber das verbraucht halt einen Platz im Würfel, den man besser mit dem Schnetzelofen oder InGeom oder sonstwas bestücken könnte.
Die (uralte) Waffe, die mein Hexendoc gerade trägt, hat nichtmal einen nützlichen Effekt (entweder dieses "Quiek!" oder "Gegner platzen vor Neid" oder sowas, weiss nicht genau -- schaue mir das Elend so ungern an ;) ).

PacmanX100
2016-02-13, 12:39:04
Schmelzofen ist zwar nett aber die Gegner platzen so fix das es daran nicht hapert. ;)

Gerade noch einen uralten Wermut gefunden, jetzt lässt sich endlich mal was abseits der Petbuilds bauen. Entweder Fledermäuse oder Ernter. Aber die Kiste ist bis zum Rand gefüllt, 2 Kisten für jede Klasse wären nicht schlecht.

Vento
2016-02-13, 15:24:25
Jetzt geht's weiter ans Ancient sammeln für den LoN Garg Build...

Habe natürlich noch nix davon in Ancient gefunden^^

Möge der "Lootgott = RNG" mit dir sein. :)
Beim LoN-WD alles in uralt zu farmen kann einem wirklich den Zahn ziehen.
Speziell so Items wie die Tasker & Theo, oder die Mask of Jeram als guten uralten Roll zu bekommen, mit hohem Pet-Schaden/Pet IAS hat selbst mir den Rest gegeben und ich hab wirklich verhältnismäßig viel Zeit in diesen Patch investiert und meine Spielweise auf maximale Farmeffektivität ausgerichtet.
Dazu hatte ich schon so Sachen wie das LoN-Ring-Set (war zum Glück retroaktiv der Buff bei dem Set), Schuhe, Hellfire-Amu, Star Metal Kukri im Patch vorher als uralt gefarmt.

Hab mal ein 56er Speed-Rift mit meinem Flash-Fire Wizard "geshadowplayed".
Da sieht man schön, wie nützlich der Numlock-Trick bei passenden Builds sein kann.
Die Skills auf Q, E und R habe ich da einfach auf Numpad/Numlock gelegt, so das die automatisch gespammt werden.
Anders ist der Build aber auch kaum spielbar, ohne wie ein Bekloppter auf seine Tastatur zu hämmern.
Ist eine Abwandlung des T10 Flash-Fire-Builds für Grifts bis Stufe 60 mit massiver CD-Reduktion von 63,xx% in meinen Fall.
Tonspur musste ich leider rausnehmen, da ich Musik im Hintergrund laufen hatte, die Shittube natürlich direkt angemahnt hat.

BrOpEswvRJ4

In meinen Augen der schnellste Weg, neben Crafting von gelben zu legendären Items bei speziellen Slots wie der Waffe, sein Gear zu finalisieren.
Speed-Builds nehmen und dabei die Schwierigkeit so weit runterdrehen in großen Rifts, dass man in 2-4 Minuten durch ist.
So kriegt man in 10-12 Minuten je nach Schwierigkeitsgrad seine 800-900 Blutsplitter und je nach Stufe seine 3-5 Legendaries im Schnitt pro Speed-Rift.
Auch zum Pushen der nicht so hohen Gems ist das der schnellste Weg.

aths
2016-02-15, 23:49:04
Kann man in der Season als WD bei Kadala oder beim Rare-Aufwerten die Tasker-and-Theo-Handschuhe bekommen? Ich hab absurd viele Bloodshards und Crafting-Mats verballert und bekomme immer dieselben vier Legs und Set-Handschuhe. Nur keine Tasker and Theo.

Vento
2016-02-16, 00:35:07
Sowohl als auch.
Tasker & Theo können prinzipiell über Blutsplitter erspielt werden, aber auch via Aufwertung von gelben/rare Handschuhen zu legendären.
Allerdings haben die eine ziemlich geringe Droprate und die überträgt sich auch auf Kadala und Würfel Aufwertung.

Über Crafting/Würfel würde ich es eher nicht empfehlen, zu viele unterschiedliche Handschuhe die man bekommen kann und ein zu großer Aufwand die vielen Mats zu farmen.
Finde das Feature am sinnigsten für Waffen, insbesondere die klassenspezifischen, zusätzlich noch für Ringe oder Amulette.
Alles Slots die über Kadala eher ineffektiv zu gambeln sind, da die 50-100 Bloodshards kosten je Item.
Bei Ringen und Amus spart man sich zusätzlich die Mats zum Craften der "gelben rare Rohlinge", da man die mit Gems bauen kann.

Hab heute drei Paar mit meinem Wizard über Kadala bekommen, zwar alle drei miserable Rolls, aber selbst über den Wizard kriegt man sie.
Erstaunlicherweise frequentierter als mit meinem WD.
Irgendwie typisch Blizzard, mit meinem WD habe ich ewig für ein paar gescheite T&T gegambelt, zumal ich die für den LoN-Build in uralt brauchte, jetzt wo ich sie nicht mehr brauche werden sie mir mit dem Wizard hinterhergeworfen.
Letztendlich natürlich RNG, die Dinger gehören zu den sehr seltenen Handschuhen und entsprechend mühsam kann es beim Gambeln/Upgraden via Würfel werden.

Laut US Forum, die sich als Quelle auf Datamining beziehen, hat der Wizard angeblich sogar die etwas höhere Chance, angeblich 2,38% zu 2,13% beim WD.
Wenn du ein 70er Wizard auf HC hast, wäre das ein Versuch wert, auch wenn die Chance nur minimal höher ist.
Liegt wohl daran, dass der "Handschuh-Pool" beim Wizard etwas kleiner ist.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12926262810

nggalai
2016-02-16, 06:33:33
Tasker & Theo sind mir bei den zwei Dämonenjägerinnen bisher 2x gefallen, kann ich leider nicht gebrauchen. Einer hatte sogar INT drauf. :freak:

Mein Pièce de Resistance sind dieses Mal die Fokus/Restraint-Ringe. Restraints sind mittlerweile fünf oder sechs Stück gefallen, Fokus noch kein einziger. Dabei bräuchte ich die bei meinem Melee-DH / Schattenset. Also, »bräuchte«, halt so, wie ich mir den »Build« so vorstellen würde. Aktuell ist bei T7/8 Schluss; die Gegner fallen nicht schnell genug, dass T9+ einigermaßen sicher zu machen wäre.

… und irgendwie wollen keine vernünftigen Einhandwaffen aus dem Würfel plumpsen. Das höchste der Gefühle war bisher ein uralter Karlei-Dolch, aber mit miesen Rolls und gerade mal ~2600 DPS. Noch düsterer sieht’s bei der zweiten DH aus, Natalya-Set: Da ist schon T6/7 eine Geduldsprobe, trotz uraltem Gürtel.

Irgendwie wollen bei mir diese Season kaum lustige Waffen fallen. Nur selten kommt mal was mit Sockel, und noch seltener was mit mehr als ca. 2100 DPS. Dafür fallen ständig Zweihandwaffen (besonders diejenigen, die DH eh nicht verwenden können) mit ~3500 DPS. :freak:

_CaBaL_
2016-02-16, 10:03:05
Ich muss sagen, diese Season hatte ich relativ gutes Dropluck. Habe mich mal wieder an einen DH gemacht:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/72107379

Torment 10 ist mittlerweile wie Butter schneiden, GR hab ich mich jetzt auf 57 hoch gearbeitet, ich denke so 60 - 62 wird mit der Ausrüstung und meinem "Skill" ;D drin sein.

Die Ressource Reduktion durch Bogen und Cindercoat ist Wahnsinn. Ich kann ziemlich lange einfach nur stehen und Multishot spammen, mit dem Bonus von Endless Walk abartiger Schaden.

KORE
2016-02-16, 10:17:14
Ich hab absolutes Pech mit meinem Hexer-.-

Mittlerweile Paragon ü 700, GR 69 Solo und bis auf mein Dolch und Amulett dropt nichts uraltes ...

So langsam schwindet die Mutivation.

Fusion_Power
2016-02-16, 16:28:41
Hab mal ein 56er Speed-Rift mit meinem Flash-Fire Wizard "geshadowplayed".
Da sieht man schön, wie nützlich der Numlock-Trick bei passenden Builds sein kann.
Die Skills auf Q, E und R habe ich da einfach auf Numpad/Numlock gelegt, so das die automatisch gespammt werden.
Anders ist der Build aber auch kaum spielbar, ohne wie ein Bekloppter auf seine Tastatur zu hämmern.

Wie verkraftest du damit nervlich die unendlichen "kann ich noch nicht tun/zu wenig Ressource" Beschwerden deines Chars, die damit einher gehen? Ich krieg davon ja scho ne Krise wenn ich manche Skills manuell spamme! :freak:

Sowohl als auch.
Tasker & Theo können prinzipiell über Blutsplitter erspielt werden, aber auch via Aufwertung von gelben/rare Handschuhen zu legendären.
Allerdings haben die eine ziemlich geringe Droprate und die überträgt sich auch auf Kadala und Würfel Aufwertung.

Sind diedoch so selten? Hm, dann hatte ich wohl öfters Glück. Hab die zwar nicht in uralt aber immerhin gute Rolls bisher.
Was mir beim loot noch auffällt ist, dass mein Hexendoc viel mehr Demon Hunter Waffen findet als mein DH selber, hab immer alles voller 1h und 2h Armbrüste mit dem Hexi. XD

Ich muss sagen, diese Season hatte ich relativ gutes Dropluck. Habe mich mal wieder an einen DH gemacht:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/72107379

Torment 10 ist mittlerweile wie Butter schneiden, GR hab ich mich jetzt auf 57 hoch gearbeitet, ich denke so 60 - 62 wird mit der Ausrüstung und meinem "Skill" ;D drin sein.

Die Ressource Reduktion durch Bogen und Cindercoat ist Wahnsinn. Ich kann ziemlich lange einfach nur stehen und Multishot spammen, mit dem Bonus von Endless Walk abartiger Schaden.
So einen ähnlichen Build hab ich auch, zwar momentan etwas umgebaut zum farmen aber ist immer noch gut genug für Q10. Cindercoat und die Handschuhe könnte ich mal wieder rein machen wenn ich G-Rifte spiele, fürs normale farmen brauch ich das gar nicht, der Build produziert auch so echt guten Schaden.
Ich würde dir vllt. noch "Morgendämmerung (http://eu.battle.net/d3/de/item/dawn)" für den Cube empfehlen, damit kannst du "Rache" viel öfter spammen, gibt allemal mehr als der olle Bogen da. Rache erhöht den Schaden ja nun auch zusätzlich um 40%, lohnt sich beim DH also immer die mit rein zu nehmen. ;)

Vento
2016-02-16, 17:14:10
@ Fusion_Power

Da achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr drauf.
Fällt mir auch jetzt erst auf, wo du es schreibst.
Meine Augen sind ja immer längst beim nächsten Pack, bei der nächsten Mobgruppe.
Der spammt die Meldung in dem Fall permanent, weil Diamantenhaut auf Numlock/Autocast liegt, die CD-Reduktion aber selbst mit In-Geom Proc + zusätzlichen 63,x% CD-Reduktion nicht ausreicht um ohne diese Meldung auszukommen beim Numpad/Numlock Trick.

Zu den T&T, ganz so rare wie manche Waffen sind die natürlich nicht, aber schon die Kategorie Handschuhe mit niedriger Droprate.
Außerdem ist es ja fast immer so, wenn man ein ganz spezielles Item braucht und unbedingt ergambeln will, dann will es nicht fallen.
Hat man es schon, dann droppt es gefühlt viel häufiger. :D

DH Zeugs droppt bei mir auch irgendwie immer mal wieder.
Hab mit dem schon seit letztem Patch keine Minute mehr gespielt und trotzdem hat der sein Unhallowed-Set nahezu komplett, teilweise uralt.
Fett gerollte uralte 1-Hand Waffen hätte ich für den ebenfalls, ohne überhaupt DH zu spielen.

nggalai
2016-02-16, 21:23:45
Ich sollte öfters in Foren flennen; bei der heutigen Sitzung gute, wenn auch nicht »ancient« Yan-Höschen gefallen, und zwei brauchbare Fokus-Ringe. Entsprechend geht jetzt bei beiden Dämonenjägerinnen Q8/9 flüssig, Q10 noch ein bisserl zäh, aber kommt schon. GRifts spiele ich so wenig wie möglich (mag ich einfach nicht), aber 35 war beim Test schon mal Faceroll, mit beiden Chars.

Krass, dass nach all den Jahren immer noch gilt: Dropluck, or drop out.

aths
2016-02-17, 00:15:35
Sowohl als auch.

Über Crafting/Würfel würde ich es eher nicht empfehlen, zu viele unterschiedliche Handschuhe die man bekommen kann und ein zu großer Aufwand die vielen Mats zu farmen.
Finde das Feature am sinnigsten für Waffen, insbesondere die klassenspezifischen, zusätzlich noch für Ringe oder Amulette.
Alles Slots die über Kadala eher ineffektiv zu gambeln sind, da die 50-100 Bloodshards kosten je Item.
Bei Ringen und Amus spart man sich zusätzlich die Mats zum Craften der "gelben rare Rohlinge", da man die mit Gems bauen kann.

Hab heute drei Paar mit meinem Wizard über Kadala bekommen, zwar alle drei miserable Rolls, aber selbst über den Wizard kriegt man sie.
Erstaunlicherweise frequentierter als mit meinem WD.
Irgendwie typisch Blizzard, mit meinem WD habe ich ewig für ein paar gescheite T&T gegambelt, zumal ich die für den LoN-Build in uralt brauchte, jetzt wo ich sie nicht mehr brauche werden sie mir mit dem Wizard hinterhergeworfen.
Letztendlich natürlich RNG, die Dinger gehören zu den sehr seltenen Handschuhen und entsprechend mühsam kann es beim Gambeln/Upgraden via Würfel werden.

Laut US Forum, die sich als Quelle auf Datamining beziehen, hat der Wizard angeblich sogar die etwas höhere Chance, angeblich 2,38% zu 2,13% beim WD.
Wenn du ein 70er Wizard auf HC hast, wäre das ein Versuch wert, auch wenn die Chance nur minimal höher ist.
Liegt wohl daran, dass der "Handschuh-Pool" beim Wizard etwas kleiner ist.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12926262810
Hab jetzt Tasker & Theo im Cube gecraftet und gleich gecubt. ENDLICH.

Weißt du, wie man am schnellsten an The Furnace kommt?

Hakim
2016-02-17, 00:36:30
Weißt du, wie man am schnellsten an The Furnace kommt?

Ich denke mal einige der entsprechenden 2H rares zum Cube bringen und sein Glück versuchen

Schnäppchenjäger
2016-02-17, 00:39:53
Ich sollte öfters in Foren flennen; bei der heutigen Sitzung gute, wenn auch nicht »ancient« Yan-Höschen gefallen, und zwei brauchbare Fokus-Ringe. Entsprechend geht jetzt bei beiden Dämonenjägerinnen Q8/9 flüssig, Q10 noch ein bisserl zäh, aber kommt schon. GRifts spiele ich so wenig wie möglich (mag ich einfach nicht), aber 35 war beim Test schon mal Faceroll, mit beiden Chars.

Krass, dass nach all den Jahren immer noch gilt: Dropluck, or drop out.
Entschuldigung aber GR35, entspricht Torment 8. Das ist doch keine Kunst^^
Mein Team und ich haben nun GR96 gepackt :)

Vento
2016-02-17, 01:06:22
Ich denke mal einige der entsprechenden 2H rares zum Cube bringen und sein Glück versuchen

Jo, dürfte über den Würfel am schnellsten geht, rare Two-Handed Mace als Rohling nehmen.
Gambeln über Kadala ist bei 2-Hand mit 75 Shards sehr teuer, außerdem kann dort jede 2-Hand kommen.
Beim Würfel kommen garantiert nur Two-Handed Maces, wenn man die als Vorlage nimmt, was die mögliche Anzahl schon deutlich einschränkt im Vergleich zu Kadala.

MooN
2016-02-17, 01:49:49
Du spielst aber auch kein Ironcore, oder?

nggalai
2016-02-17, 09:58:20
Ich sagte ja auch nicht, dass es eine Kunst sei. ;) Mir ging’s um den Unterschied, den einzelne Items machen können. Vorher: machbar, aber haarig-gefährlich und super-mühsam. Nachher: Faceroll.

Wie viel weiter jetzt immer noch faceroll-ig ginge weiß ich nicht, da ich nicht gerne GRifts spiele. ;)

Poekel
2016-02-17, 11:03:55
Sogar weniger, seitdem für den letzten Patch, die HPs in GRifts runtergesetzt wurden, ist die Vergleichsliste nicht mehr aktuell (TX entspricht z. B. jetzt eher Grift 55 als 45).

PacmanX100
2016-02-17, 11:36:45
T10 ist schon ein großer Witz. Eigentlich braucht es schon T12-T15 seit der Cube gekommen ist.
Bei mir fällt das Portalwächter nach 3 Schlägen um, der Koloss trifft mit bis zu 24.000.000.000.

Habe auch alle Items in uralt jetzt. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum nach oben. Immer gem leveln zum löschen ist mir zu blöde.

Hübie
2016-02-17, 12:05:35
Angeber. Ich war gestern froh dass ich nur zweimal auf GR 46 gestorben bin. :D
Allerdings spiele ich auch nicht sehr viel. Kumpels von mir sind schon Paragon >800 während ich noch bei 500+ herum krebse.

Vento
2016-02-17, 12:49:34
Habe meinen Speed-Build für den Wizard am Wochenende etwas optimiert, damit gehen jetzt 60er Grifts in 2 Minuten.
Bei wirklich schlechter Mobdichte maximal 3 Minuten.
Bei einem annähernd optimalen Grift sind sicher auch Zeiten unter 2 Minuten drin, schon mehrfach nur knapp die Schallmauer für Zeiten unter 2 Minuten verpasst.

Damit kommt unfassbar viel Loot, Shards und Exp rein.
Denke viel schneller kann man kaum Items + Shards farmen.
In diesem Grift-Bereich bis circa 65 ist der Flash-Fire Wizard vom Speed kaum zu toppen.
Dabei hat mein Wiz bei diesem Build noch nahezu kein Item mit zusätzlichem INT via Würfel verzaubert, noch merklich Spielraum für Item-Verbesserungen, so wie bei den Gemstufen für diesen Build.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot006kj3802gipd_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot006kj3802gipd.jpg)

Schnäppchenjäger
2016-02-17, 22:32:17
Sogar weniger, seitdem für den letzten Patch, die HPs in GRifts runtergesetzt wurden, ist die Vergleichsliste nicht mehr aktuell (TX entspricht z. B. jetzt eher Grift 55 als 45).
Im Game wird immer noch TX = GR 45 angezeigt. Die HP wurde nur für 1,2 und 3-Player-Spiele runtergesetzt. Bei 4 Mann ist doch alles beim alten. Siehe:

Das Leben von Monstern in Großen Nephalemportalen für Solospieler sowie für 2 und 3 Spieler wurde reduziert.

nee, Ironcore oder sonstige selbst angelegte Handschellen spiele ich net. Einfach ganz normal^^

nggalai
2016-02-17, 22:36:56
Mal was ganz anderes:

Kann es sein, dass die Follower absolut nicht für GRifts oder Torment > 6 gebaut sind? Zumindest mein Templer ist so ab GRift 25-28 bzw. Torment 5-7 länger tot als am Leben, egal, wie viel Mühe ich mir bei seiner Ausrüstung gebe. Hab heute für das »3 Steine auf Lv35«-Dingens einige Male GRift 40 gespielt, und der starb wegen den Insektenschleudern schneller als ich damals auf Inferno Akt II.

GRift 40 geht übrigens recht gut mit dem Melee-Dämonenjäger, man muss sich noch nicht sooo viele Gedanken wegen den LGems machen. Da ich wie MooN ansprach Ironcore spiele wurde es ein paar Mal etwas zu knapp für meinen Geschmack, aber den roten Rand hab ich noch nicht zu sehen bekommen. Aber ich denke, weiter hoch, und dann muss man sich wohl Gedanken über z.B. den Moratorium-Stein machen.

Lustigerweise habe ich mit den »normalen« Packs (weiß) mehr Mühe als mit Rift-Bossen oder Elites. Bosse fallen mit dem Melee-DH nach spätestens zwei Treffern um. Aber wenn’s wimmelt, bringe ich die Viecher kaum schnell genug vom Schirm, und so etwa 3x getroffen werden und die Lebenskugel geht doch deutlich runter. Werde wohl noch mehr Chakram-Schaden stacken müssen. Wobei das wohl für GRifts > 40 auch nicht viel bringen würde.

Spielt hier sonst noch wer mit einem Ohne-Bogen-DH? Was verwendet ihr als Flächenschaden?

Schnäppchenjäger
2016-02-17, 23:12:36
Mal was ganz anderes:

Kann es sein, dass die Follower absolut nicht für GRifts oder Torment > 6 gebaut sind? Zumindest mein Templer ist so ab GRift 25-28 bzw. Torment 5-7 länger tot als am Leben, egal, wie viel Mühe ich mir bei seiner Ausrüstung gebe. Hab heute für das »3 Steine auf Lv35«-Dingens einige Male GRift 40 gespielt, und der starb wegen den Insektenschleudern schneller als ich damals auf Inferno Akt II.

GRift 40 geht übrigens recht gut mit dem Melee-Dämonenjäger, man muss sich noch nicht sooo viele Gedanken wegen den LGems machen. Da ich wie MooN ansprach Ironcore spiele wurde es ein paar Mal etwas zu knapp für meinen Geschmack, aber den roten Rand hab ich noch nicht zu sehen bekommen. Aber ich denke, weiter hoch, und dann muss man sich wohl Gedanken über z.B. den Moratorium-Stein machen.

Lustigerweise habe ich mit den »normalen« Packs (weiß) mehr Mühe als mit Rift-Bossen oder Elites. Bosse fallen mit dem Melee-DH nach spätestens zwei Treffern um. Aber wenn’s wimmelt, bringe ich die Viecher kaum schnell genug vom Schirm, und so etwa 3x getroffen werden und die Lebenskugel geht doch deutlich runter. Werde wohl noch mehr Chakram-Schaden stacken müssen. Wobei das wohl für GRifts > 40 auch nicht viel bringen würde.

Spielt hier sonst noch wer mit einem Ohne-Bogen-DH? Was verwendet ihr als Flächenschaden?
Der Follower MUSS das Relikt benutzen, welches ihn nicht sterben lassen kann. Alles andere ist Mumpitz. Erst dann kann er die Gegner gut cc'en, weil er nicht mehr sterben kann.

Melee DH, damit meinst du wohl das Shadow Impale Set. Der ist auch nur für Singletarget ausgelegt (in Gruppen), nicht gegen Massen an Gegnern. Spiel jeden anderen DH Build, alles ist besser als Shadow, um solo GR weiter zu kommen. LoN Strafe, Marauder oder auch UE Fire.

nggalai
2016-02-18, 06:51:25
Merci für die Antworten!Der Follower MUSS das Relikt benutzen, welches ihn nicht sterben lassen kann. Alles andere ist Mumpitz. Erst dann kann er die Gegner gut cc'en, weil er nicht mehr sterben kann.

Ist leider in dieser Season noch nicht gefallen, aber so etwas dachte ich mir schon. Ich find’s irgendwie lustig, wenn Kormak die ganze Zeit beim Auferstehen »It wasn’t my time« murmelt, während der Wolf fröhlich vor sich hin tankt. ;D

Melee DH, damit meinst du wohl das Shadow Impale Set. Der ist auch nur für Singletarget ausgelegt (in Gruppen), nicht gegen Massen an Gegnern. Spiel jeden anderen DH Build, alles ist besser als Shadow, um solo GR weiter zu kommen. LoN Strafe, Marauder oder auch UE Fire.
Mir geht’s weniger ums Weiterkommen, sondern ums Experimentieren. Und da ich schon letzte Season einen Ohne-Bogen-DH ausprobiert hatte, bot sich das neue Schattenset an. Hier will ich also mal ausprobieren, ob man dieses »Teamplay-Set« auch für Solo zurechtwursteln kann. :D

Viel Area Damage hat zusammen mit den Chakrams schon mal was gebracht, ebenso Dawn im Würfel und dann Vengeance spammen. Ich werde wohl versuchen, das Element zu wechseln (z.Z. bin ich auf Blitzschaden) und mir die LGems anschauen. Ob’s da noch was »Flächiges« dabei hat. Ich verwende immer noch dieselben LGems wie vor zwei Seasons, gewohnheitsmäßig.

Sven77
2016-02-18, 09:02:19
Wo zum Teufel bekomme ich den Sacred Harvester gedropt? Hab gelesen man bekommt ihn am ehesten aus den Bountys A1?

Fehlt mir noch für meinen WD Helltooth Build..

Eco
2016-02-18, 09:03:57
Versuch den doch zu cuben, sollte deutlich schneller gehen.

Sven77
2016-02-18, 09:05:28
mach ich schon beim Schmelzofen, das ist Materlialtechnisch etwas mühsam :D Und nicht hauen, bin auf PS4 unterwegs ;) Keine Ahnung ob die Dropraten da anders ausfallen

edit: Dafür ertrinke ich in T&T.. der RNGott ist einfach ein Arschloch

PacmanX100
2016-02-18, 09:18:41
Schmelzofen droppt wirklich sehr spät aber die Seelenernte Waffe kommt doch hin und wieder mal vor. Habe noch nie gecubed.

Habe fast alles entzaubert was es so gibt, nur Setgürtel und manche Waffen sind sehr rar.
Außerdem komme ich mit Höllzahn kaum mehr weiter. Portalstufe 68-69 ist so die Grenze. Entweder mangelts an Paragon oder ich muss wirklich erst alle Items verzaubert haben um in den 75er Bereich zu kommen.
Waffe noch ca. 5% mehr DPS möglich, perfektes Amulett 10-15%... sonst gibts keine Optionen mehr. ;)

Davon abgesehen, mein Mönch kaum gespielt, nur mit Blutsplitter ausgestattet habe läuft nun mit den 10 mystischen Begleitern rum. Der geht durch Portale 55 wie Butter und mit 210.000 Lifereg nahezu unsterblich.

Sven77
2016-02-18, 09:23:18
Höllzahn war das erste brauchbare Set das ich komplett habe, Jade Ernte hab ich inzwischen auch aber da fehlen mir noch ein paar Legendaries um Rifts über 50 Solo zu machen, unter anderem der Sacred Harvester, beim Höllzahnbuild kann ich den noch kompensieren.

Würde es gerne wieder auf PC zocken aber hab es da das letzte mal zu release Zeiten gezockt.. falls mich jemand schnell durch die Story ziehen möchte wäre ich sehr dankbar :D

_CaBaL_
2016-02-18, 09:43:05
Höllzahn war das erste brauchbare Set das ich komplett habe, Jade Ernte hab ich inzwischen auch aber da fehlen mir noch ein paar Legendaries um Rifts über 50 Solo zu machen, unter anderem der Sacred Harvester, beim Höllzahnbuild kann ich den noch kompensieren.

Würde es gerne wieder auf PC zocken aber hab es da das letzte mal zu release Zeiten gezockt.. falls mich jemand schnell durch die Story ziehen möchte wäre ich sehr dankbar :D

Story brauchst Du nicht mehr spielen, kannst glaub ich gleich im Adventure Mode loslegen. Dann ein Torment 6 Rift und ab geht's. Habe am WE meine Freundin glaube ich in knapp ner halben Stunde auf Level 70 gezogen.

Falls ich online bin, meld Dich einfach CaBaL2k#2168

aths
2016-02-18, 15:22:05
Mal was ganz anderes:

Kann es sein, dass die Follower absolut nicht für GRifts oder Torment > 6 gebaut sind?
Habe vor einiger Zeit, da ich Unsterblichkeits-Token nur für Enchantress und Scoundrel gefunden hatte und den Templar brauchte, mühsam seine Ausrüstung auf Toughness optimiert und auch teuer Gegenstände für ihn gecraftet (mit dem Barbaren, damit Stärke drauf ist.) Bis Torment 6 gings dann halbwegs, aber viel mehr war nicht sinnvoll drin.

Habe dann das Item gefunden. Jetzt auch in der Season, wobei ich inzwischen die Enchantress nehme (zum Verzaubern in Hühnchen), ebenfalls mit dem Unsterblichkeits-Token. Sonst nibbeln die Begleiter ständig ab.

aths
2016-02-21, 00:53:18
So, fast 120 Spielstunden und ich habe endlich die Truhe. Bin nicht mal gestorben zwischendurch. Hatte allerdings etwas Hilfe, unter anderem aus dem Forum und von ManuelCalavera.

Bei Nichtseason bin ich auf Paragon 533, mit Season auf 586 :ugly:

Fusion_Power
2016-02-21, 02:03:06
Gibts in der Season immer ein weiteres Fach pro neuer Truhe (also insgesammt 4-5 Fächer für 1 Truhe) oder ist das immer nur je eine Seite wie die Truhe, die jeder nach dem Patch bekommen hat?

ManuelCalavera
2016-02-21, 11:22:53
Gratulation aths. Ging ja gegen Ende dann doch ganz fix.

aths
2016-02-21, 15:22:38
Gibts in der Season immer ein weiteres Fach pro neuer Truhe (also insgesammt 4-5 Fächer für 1 Truhe) oder ist das immer nur je eine Seite wie die Truhe, die jeder nach dem Patch bekommen hat?
Es ist eine Seite, also keine volle Truhe mit fünf Fächern.

Hübie
2016-02-21, 15:46:31
Wie bekommt männlich eigentlich mehr Fächer? Hab auf Seite 2 nur ein Fach...

aths
2016-02-21, 16:46:35
Wie bekommt männlich eigentlich mehr Fächer? Hab auf Seite 2 nur ein Fach...
Die zweite Truhe kann im Moment maximal zwei Fächer haben. Dazu muss man in der Season-Journey die Stufe "Conqueror" abschließen.

Fusion_Power
2016-02-22, 17:31:29
Die zweite Truhe kann im Moment maximal zwei Fächer haben. Dazu muss man in der Season-Journey die Stufe "Conqueror" abschließen.
Wie schwer ist das? Hab Season eigentlich nie ernsthaft verfolgt, diese "Saisonreise" ist mir zudem nach wie vor ein Rätsel.

Poekel
2016-02-22, 18:23:39
Wie schwer ist das? Hab Season eigentlich nie ernsthaft verfolgt, diese "Saisonreise" ist mir zudem nach wie vor ein Rätsel.
Das größte Problem sind die Conquests und die zeitbasierten Aufgaben, die du machen musst (sobald du T10 machen kannst, solltest du nen paar Gold Find-Sachen im Inventory/Kiste haben, für den Fall, dass du nem Gold Goblin über den Weg läufst). Bis dahin ists im Solospiel ziemlich passend mit dem eigenen Fortschritt. Für die 45 GRift ohne Set-Items sowie den T10er Grift in 4 Minuten brauchts schon Dropglück oder Grinden.

Hab grad mal nachgeguckt und mein Season Charakter hat knapp 34h Spielzeit.

aths
2016-02-22, 22:55:17
Es dauert einige Zeit, ist aber sogar auf Hardcore machbar. Bei einigen Aufgaben sollte man sich helfen lassen, andere erledigt man ohnehin nebenbei. Einfach einen Season-Char starten, du siehst den Fortschritt dann im Charakter-Hauptschirm aber auch im Spiel selbst (rechts oben gibt es ein Extra-Symbol dafür, das man anklicken kann.) Er sagt dir was du für die jeweils nächste Stufe machen musst.

Wenn du dich schnell in HC ziehen auf Level 70 ziehen lassen willst, sag bescheid. Man bekommt im Laufe der ersten Chapter ein vollständiges Set, so dass man einen relativ leichten Start in die dann kommenden schwierigeren Aufgaben hat.

ravage
2016-02-23, 10:39:16
Ich bin gestern fast daran verzweifelt T10 in 4 Minuten zu schaffen. Egal was ich gemacht habe, ich bin immer bei 7+ Minuten gelandet. Es hat mich über eine halbe Stunde gekostet, bis ich gemerkt habe, dass ich Grap of the Death und nicht Wall of Death geskillt hatte ;D (Ich hatte vorher eine andere Skillung im Set Dungeon genutzt)

Jetzt fehlen noch die 3 Steine auf 55 und der zweite Conquest.

aths
2016-02-23, 19:29:24
OMG, ich war gerade kurz mit meinem Softcore-Char drin und der hat die Truhe auch? Kann das sein?

Hätte ich die Season-Journey in SC machen können und dann eine Truhe auch auf HC abgestaubt?

Sven77
2016-02-23, 19:42:57
Ich hab jetzt einen guten Helltooth Build mit allem was man dazu braucht.. gut, keines der Rüstungsteile ist uralt und manche Rolls sind nicht so ideal. Trotzdem sollte es locker bis GR60+ reichen. Problem: Wenn ich mich nicht peinlichst durchgehend mit Soul Harvest buffe klatscht mich ein nasses Handtuch aus den Socken. Vor allem bei den Bossen ein Problem da es da meist keine Mobs mehr die ich dafür nutzen kann. Sterbe ich beim Boss ist es fast rum, da Soul Harvest dann nutzlos ist. Armor und Vitality ist auf max im Paragon. Irgendwelche Ideen?

Dr.Doom
2016-02-23, 21:25:30
Außer sich nicht treffen zu lassen, habe ich (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/55638386)* da keine Alternative entdecken können. :freak:

*mit T10-NormalPortal-Klamotten

DOOM
2016-02-23, 21:51:22
Hab mit meinem Doc jetzt auch fast alle Ziele erreicht, 70er Solo, drei Steine auf 65ig und T10 unter 3min... :)

@Sven77: Welche Offhand nutzt du? bzw poste mal Profil!

Sven77
2016-02-23, 22:42:14
Die Miezetatze.. ist aber auf PS4 da gibts afaik kein Onlineprofil. Hab eigentlich das perfekte Set.

Sacred Harvester, T&T, Hellfire Amulett mit Spirit Vessel und Enforcer auf 55, Witching Hour, Short Mans Finger, Convention of Elements. Im Cube Mask of Jeram, Furnace und Ring of Grand Dingsbums für den Setbonus.

Passives: Swamp Atunement, Midnight Feast, Grave Injustice, Pierce the Veil

Poekel
2016-02-23, 22:44:59
OMG, ich war gerade kurz mit meinem Softcore-Char drin und der hat die Truhe auch? Kann das sein?

Hätte ich die Season-Journey in SC machen können und dann eine Truhe auch auf HC abgestaubt?
Japp, ist accountweit und unabhängig vom Spielmodus.

DOOM
2016-02-23, 23:16:35
Die Miezetatze.. ist aber auf PS4 da gibts afaik kein Onlineprofil. Hab eigentlich das perfekte Set.

Sacred Harvester, T&T, Hellfire Amulett mit Spirit Vessel und Enforcer auf 55, Witching Hour, Short Mans Finger, Convention of Elements. Im Cube Mask of Jeram, Furnace und Ring of Grand Dingsbums für den Setbonus.

Passives: Swamp Atunement, Midnight Feast, Grave Injustice, Pierce the Veil

Das klingt eigentlich sehr gut! Was mir noch einfällt:
- Hast du Ancient Weapon und Offhand? (macht dort extrem viel aus)
- Hast du Garg Dmg auf allen drei Items? (Schultern, Brust, OffH)
- Hast du Area Dmg neben Paragon auf (1-2) Items? (Schultern, Weapon, Ring/Offhand)
- Benutzt du Zombie Dogs? Mit der LoH Rune und LoH auf Weapon oder Armschienen (und Paragon!) macht das extrem viel D# aus
- Die Armschienen mit + SoulHarvest Damage Reduction sind Pflicht! (Lakunas oder wie die heißen)

Gems:
- Esoteric ist (zumindest HC) Pficht für Resis und D#
- Trapped ist Pflicht

Skills:
- Confi Ritual > PtV (nah an den Gegner hilft auch für Swampland und GI und BotT proc...)

Das zusammenbrechen der SH Stacks beim Rift Boss ist halt ein Problem. Beim LoH Garg kannst du das ausgleichen mit dem Stricken Gem (+Boss Schaden und Dmg Stacks) aber mit Helltooth ist das Gem glaub ich nit zu gebrauchen. Wenn du das Schlangen Mojo findest ist vielleicht sogar besser als die Katze, da die 30%DmgReduction auch beim Boss konstant bleiben...

Paragon würde ich immer in INT gehen da es Offense und Defense bringt (+ SH stacks), zudem Area Dmg und LoH priorisieren. Edelsteine natürlich +Life% in Helm und Topaz im Rest...

Spielweise hat mir beim 70er Rift geholfen aggressiver ran zu gehen und mehr mehr Gegner zusammen zu gruppieren (SH stacks und Area Dmg FTW!)...

Sven77
2016-02-24, 12:07:02
Also DPS sind nicht das Problem, im Gegenteil da wo meine Gargs hinhauen wächst kein Gras mehr. Lakumbas Zierde hab ich auch, ohne die wäre ich nicht in der Lage zu überleben ;)
LoH ist auch ausreichend, in dem Moment wo ich gehittet werde ist mein Life auch schon wieder voll. Es sind eher die One-Hits die mir Probleme bereiten und die Tatsache das man danach ohne SH Stack dasteht und direkt wieder umgeboxt wird :tongue:
Ich probiers mal mit dem anderen Mojo und statt Jerams Maske im Cube mit der tunica die 50% Schadensreduktion gibt bei Mana über 90%.. Zwar werden die 100% weniger Pet-Damage weh tun, aber ein Versuch ist es Wert.

Der Jade-Harvester Build macht eigentlich sogar mehr Spass, leider hab ich da bei Champions noch größere Probleme und DPS ist viel geringer als bei meinem Helltooth Build.

edit: Legendary Gems hab ich bisher nur Enforcer, die anderen muss ich noch leveln.. GR 55 ist kein Problem und schnell gemacht, wie gesagt, ab 58 wirds haarig

aths
2016-02-24, 20:56:54
Weiß jemand, wie diese 100% von der Mask of Jeram mit anderen Boni verrechnet werden? Helltooth und Zunimassa geben ja noch extra-Boni. Verdoppelt die Maske den Schadensoutput, oder wird lediglich der Gesamtbonus von zum Beispiel 800% auf 900% vergrößert?