Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Ich glaub der MoJ-Schaden ist in einer unabhängigen Schadenskategorie verglichen mit dem LoN/HT Schaden, wird aber mit Elementar-Schaden (also zB + Kälte Schaden auf Gear) und dem Pet-Schaden des Enforcer Gems addiert.
-> Deshalb nutzen viele Pet Builds kein Enforcer Gem mehr
-> Der Elementar Schaden vom CoE Ring ist hier aber nicht gemeint der ist auch eine eigene Kategorie, deshalb ist der Ring so gut.
@Sven77: Ja die Edelsteine lvln macht viel aus! Auf keinen Fall die Mask of Jeram aus der Truhe nehmen! Ohne den Schaden bricht der ganze Build zusammen. Vielleicht statt der Furnace das zweite Defensiv Mojo zusätzlich nehmen, das sollte merklich was in der Defense bringen.
Sven77
2016-02-25, 08:56:38
proct der Bane of the Trapped auch bei Wall of Death und Soul Harvest? Btw. 59 clear mit 6min Restzeit.. bin aber wieder einmal gestorben. Wenn mich ein Champion mit nem Meteoriten trifft bin ich platt..
edit: 60 clear, aber wieder oft gestorben beim Boss.. aber das ist wenigstens mal ein Milestone
Armaq
2016-02-25, 10:22:57
Habe meinen Speed-Build für den Wizard am Wochenende etwas optimiert, damit gehen jetzt 60er Grifts in 2 Minuten.
Bei wirklich schlechter Mobdichte maximal 3 Minuten.
Bei einem annähernd optimalen Grift sind sicher auch Zeiten unter 2 Minuten drin, schon mehrfach nur knapp die Schallmauer für Zeiten unter 2 Minuten verpasst.
Damit kommt unfassbar viel Loot, Shards und Exp rein.
Denke viel schneller kann man kaum Items + Shards farmen.
In diesem Grift-Bereich bis circa 65 ist der Flash-Fire Wizard vom Speed kaum zu toppen.
Dabei hat mein Wiz bei diesem Build noch nahezu kein Item mit zusätzlichem INT via Würfel verzaubert, noch merklich Spielraum für Item-Verbesserungen, so wie bei den Gemstufen für diesen Build.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot006kj3802gipd_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot006kj3802gipd.jpg)
Wie geht der Build?
ravage
2016-02-25, 11:24:20
Ich hab jetzt auch mein extra Kisten Fach. Die 50m Gold Challenge war gar nicht so schwer wie gedacht. :)
_CaBaL_
2016-02-25, 11:26:24
Ich hab jetzt auch mein extra Kisten Fach. Die 50m Gold Challenge war gar nicht so schwer wie gedacht. :)
Wo hast Du die gemacht? Das ist wahrscheinlich die einzige die ich schaffen kann. T10 ohne Sets stell ich mir ziemlich heftig vor.
ravage
2016-02-25, 12:55:59
In den Ruins of Corvus in Akt V. Ich habe vorher den Boon of the Hoarder auf Level 50 gebracht, damit garantiert jeder Gegner Gold fallen lässt. Dazu noch zwei Ringe, Amulett und Offhand mit Gold Find und 50 Paragon Punkte in Gold Find. Als Offhand hab ich diesen Frosch genommen, der die Pickup Reichweite um 20 Meter erhöht. Anleitungen wie du am besten vor gehst findest du auch zu genüge bei Youtube.
T10 ohne Set war mit dem WD dank uraltem Starmetal Kukri auch ganz einfach. :)
Dr.Doom
2016-02-25, 13:44:43
Wie geht der Build?
- 3 Feuervogelteile, 5 Talrashateile (Akt 1-Ring im Würfel)
- Waffe ist der "Zauberstab von Woh" (oder so ähnlich), der 3 zusätzliche Explosionen auslöst.
- Nebenhandwaffe (Name vergessen) erhöht ausgeteilten Schaden und reduziert erhaltenen Schaden, wenn Explosion einen Gegner trifft.
Bei den Skills ständig auf der Taste, die Explosion (Rune: mehrere kleinere Explosionen anstatt einer großen, Feuerschaden) auslöst, herumhämmern.
Bei den übrigen Skills darauf achten, dass man die anderen Elementarschäden abdeckt, z.B. Frostnova mit dieser Kältenebelrune, und Teleport mit Arkanschaden etcpp
Spielweise: Wiederholt wild auf den Tasten herumhauen und nur herumlaufen/-teleportieren, irgendwohin zielen, wo Monster stehe, unnötig, allenfalls reinteleportieren.
Mit der Nebenhandwaffe und z.B. dem Edelstein Esoterischer Wandel rennt man man unkaputtbar in T10 bis Portalstufe ~60** nur durch die Gegner, die einfach so umklappen und sammelt die Atem des Todes und/oder Säulen in der Landschaft auf.
**Hab' nur gammelige Ausrüstung und nichtmal eine uralte Woh-Waffe. klick, Korra (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/55638386)
proct der Bane of the Trapped auch bei Wall of Death und Soul Harvest? Btw. 59 clear mit 6min Restzeit.. bin aber wieder einmal gestorben. Wenn mich ein Champion mit nem Meteoriten trifft bin ich platt..
edit: 60 clear, aber wieder oft gestorben beim Boss.. aber das ist wenigstens mal ein Milestone
GZ zum 60er clear! :)
BotT proct bei WoD mit der Kälte-Rune ('chill'), bei Soul Harvest glaube ich nicht. Zudem proct es mit Piranhas und was viel wichtiger ist es proct sich selber, wenn du nah genug dran stehst (ab lvl 25). Nah an den Gegner solltest du für Confidence Ritual eh sein.
Armaq
2016-02-25, 22:49:57
- 3 Feuervogelteile, 5 Talrashateile (Akt 1-Ring im Würfel)
- Waffe ist der "Zauberstab von Woh" (oder so ähnlich), der 3 zusätzliche Explosionen auslöst.
- Nebenhandwaffe (Name vergessen) erhöht ausgeteilten Schaden und reduziert erhaltenen Schaden, wenn Explosion einen Gegner trifft.
Bei den Skills ständig auf der Taste, die Explosion (Rune: mehrere kleinere Explosionen anstatt einer großen, Feuerschaden) auslöst, herumhämmern.
Bei den übrigen Skills darauf achten, dass man die anderen Elementarschäden abdeckt, z.B. Frostnova mit dieser Kältenebelrune, und Teleport mit Arkanschaden etcpp
Spielweise: Wiederholt wild auf den Tasten herumhauen und nur herumlaufen/-teleportieren, irgendwohin zielen, wo Monster stehe, unnötig, allenfalls reinteleportieren.
Mit der Nebenhandwaffe und z.B. dem Edelstein Esoterischer Wandel rennt man man unkaputtbar in T10 bis Portalstufe ~60** nur durch die Gegner, die einfach so umklappen und sammelt die Atem des Todes und/oder Säulen in der Landschaft auf.
**Hab' nur gammelige Ausrüstung und nichtmal eine uralte Woh-Waffe. klick, Korra (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/55638386)
Unter 4 ist kein Problem, aber unter 3? Feuervogel verbennt bei mir halt kein Mob, wenn ich zu weit weg bin.
Dr.Doom
2016-02-26, 09:13:52
Unter 4 ist kein Problem, aber unter 3? Feuervogel verbennt bei mir halt kein Mob, wenn ich zu weit weg bin.Ach so, nee, die Zeiten bei Stufe 60 schaffe ich mit meinem Gammelkrempel nicht. Ich dachte, es geht um das grundlegende Prinzip des dauer-explodierenden Wanderzauberers. :freak:
Ohne stehenzubleiben geht das bei meiner "Soso" bis Stufe ~50, darüber muss ich öfter eine Schleife um Champions&Co drehen, ehe die umfallen.
Aber mit dem Explosionszauberer geht Stufe 60 sehr (sehr, SEHR) viel entspannter als mit meinem Erdbebenbarbaren und Höllenzahn-Hexer -- ich muss ja quasi nur herumlaufen und wild in die Tasten hauen. :ugly:
Armaq
2016-02-26, 10:40:22
Ach so, nee, die Zeiten bei Stufe 60 schaffe ich mit meinem Gammelkrempel nicht. Ich dachte, es geht um das grundlegende Prinzip des dauer-explodierenden Wanderzauberers. :freak:
Ohne stehenzubleiben geht das bei meiner "Soso" bis Stufe ~50, darüber muss ich öfter eine Schleife um Champions&Co drehen, ehe die umfallen.
Aber mit dem Explosionszauberer geht Stufe 60 sehr (sehr, SEHR) viel entspannter als mit meinem Erdbebenbarbaren und Höllenzahn-Hexer -- ich muss ja quasi nur herumlaufen und wild in die Tasten hauen. :ugly:
Ich hab meine Tante mal bisschen umgestellt auf den Build fürs reine Farmen. Ich komm bei 70+ nicht weiter weil mir einfach Items fehlen. Diese muss ich mir jetzt mal hochfarmen :)
PacmanX100
2016-02-26, 15:36:37
Das game ist ab einem gewissen Level einfach extrem kaputt.
Habe mit dem Hexer Stufe 69 gecleart mit fast 5Minuten Restzeit aber dann beim 70er kam dieser Boss mit den Schneidehänden. Der stürmt aus dem NICHTS einfach an (sogar per Teleport) und man ist instant tod.
Egal ob 1,3 Mio Life oder 300 Mio Zähigkeit. Tod. Keine Chance auf ausweichen. Sogar von außerhalb des Bildschirms... Pets ignoriert er!
Geht mir tierisch auf den Keks das die es nicht gebacken kriegen. Den Schaden sollten sie einfach mal auf 450-600k pro Hit begrenzen! Und anstatt das dann der Schaden immer steigt könnten sie viel lieber das Leben erhöhen und die Masse an Gegner anpassen. Das wäre dann viel lustiger wenn auf den hohen Portalen so viele kämen das man immer nahe am Abgrund steht aber noch ne Chance hat auf weglaufen.
Hakim
2016-02-27, 03:05:03
Ich hab jetzt auch wieder angefangen und hab einen Monk hoch gezogen, heute alle 6 Innas teile gefunden und beim ausprobieren nach 2 min einen Bug gesehen wo ich mich frage, wie so was überhaupt auf den Live Server geschafft hat? Wenn man 6p Innas nutzt und dazu noch die Stiefel die alle Mystic Allys verdoppelt sieht man es sehr gut. Leider triggert der Mystic Ally Bonus ständig neu wenn man irgendwas aufhebt, Items, mates, oder aus einen Brunnen trinkt oder zum nächsten Lvl geht. Das führt dazu das man ständig 40%!! HP drops hat. Gerade auf HC macht das Spaß wenn der Lebensbalken ständig von einer Sekunde auf die andere etwa auf die Hälfte runter fällt. Das führt auch dazu das die Skills vom Templer direkt Triggern.
Ich meine Patch ist ja jetzt schone eine weile live, warum fixen die so was nicht?
][immy
2016-02-27, 11:06:41
Spiele zwar aktuell die konsolenfassung,hätte aber nicht gedacht das man so schnell leveln kann. Bin gestern mit einem twink endlich auf Level 70 gekommen und habe weiter an meinem 68er paragon Level gearbeitet. Ein paragon 21xx char betrat das spiel, öffnete ein großes portal und nach dem wächter war ich auf paragon Level 981. Nur meine ausrüstung ist dafür nicht so recht geschaffen ...
Will mich jemand auf dem pc nicht mal so mitziehen?
Sven77
2016-02-27, 11:20:45
War ein Cheater
][immy
2016-02-27, 13:06:10
War ein Cheater
Auf den Konsolen? (Xbox one)
Gut, das ginge wenn er zuvor d3 auf der xbox360 gespielt hat, aber auf der aktuellen eigentlich nicht mehr
Edit:
Ah, okay wusste nicht das es das gibt.
http://kotaku.com/cheating-is-ruining-diablo-iii-on-consoles-but-blizzar-1742027399
PacmanX100
2016-02-28, 12:01:37
Stufe 70 jetzt endlich mal gecleart mit dem Hexendoctor... unglaublich das andere schon 40 Stufen höher sind.
Viel Spielraum scheint nicht mehr zu sein, die 1-Hits werden immer mehr, defensive bringt nichts mehr weil das Leben sofort weg ist.
Ein gedroppter Blauzorn hat nochmal guten Boost gegeben. Gibt's noch ne bessere Waffe für Kolosse? Kälteschaden +% bringt einfach mehr als einfache DPS.
Sonst wäre noch ne Alternative, Heiliger Ernter + Kukri und Homunkulus damit hat man nämlich den Voodoo dauerhaft an. ;)
Sven77
2016-02-29, 01:33:33
Story brauchst Du nicht mehr spielen, kannst glaub ich gleich im Adventure Mode loslegen. Dann ein Torment 6 Rift und ab geht's. Habe am WE meine Freundin glaube ich in knapp ner halben Stunde auf Level 70 gezogen.
Falls ich online bin, meld Dich einfach CaBaL2k#2168
Jo, nochma danke fürs durchziehen :)
_CaBaL_
2016-02-29, 10:09:11
Jo, nochma danke fürs durchziehen :)
Kein Prob :D
Hakim
2016-03-03, 12:50:28
Ein blauer hat im us Forum geschrieben was sich mit dem nächsten patch ändern könnte, schmerz unterdrücken nur noch 25% statt 50%, taeguk soll verändert werden:
- Taeguk will now only work for channeled powers
- Taeguk will now stack more quickly, but also drop off more quickly. - The maximum is now ten stacks, and you’ll now lose the stack after 1.5 seconds instead of 3 seconds
The Armor % component of Taeguk has been changed to 2% per stack
Und noch
- Solanium is getting an internal cooldown (ICD) of 8 seconds
- Twisted Sword is getting a cap at 5 Energy Twisters
Poekel
2016-03-03, 13:10:16
Ein blauer hat im us Forum geschrieben was sich mit dem nächsten patch ändern könnte, schmerz unterdrücken nur noch 25% statt 50%, taeguk soll verändert werden:
Der Patch wurde schon vom PTR gemined. Morgen oder nächste Woche wird dann wohl der PTR starten:
http://www.diablofans.com/
Hakim
2016-03-03, 13:26:51
weiß einer wie man die Saison Errungenschaft Habgier packt? Mir fehlt nur noch eine Errungenschaft damit ich endlich eine weitere Seite in der Truhe freischalten kann. Habe "Übermenschlich" gemacht weil ich dachte wenn ich den 45er ohne Set teile auf HC mache es ebenfalls für den anderen Part auf Softcore "Sonst wäre es ja zu einfach" gilt, aber Pustekuchen.
Folgendes laut Guides hab ich mit dem Monk versucht, inklusive dem Gem Gabe des Sammlers: Einen Gold Gobo auf t10 mit 75xx % Goldbonus killen, hier habe ich nur 40kk Gold bekommen, obwohl laut Beschreibung es reichen müsste, denke reicht evtl wenn man es in einer 4er Gruppe macht und die zusätzlichen Bonis hat. Danach mit dem selben Setting bei ruinen von corvus einmal ohne alles richtig zu killen durchlaufen und am ende den weg zurück laufen und aufsammeln. Leider klappt das bei mir auch nicht so gut. Bestenfalls gestern eine 42er kk Strähne, erreicht nach etlichen versuchen.
Ich sehe es schon, am ende werde ich wohl "Geschwindigkeitswahn" machen müssen, "Sprinter" bei SC.
Poekel
2016-03-03, 13:36:16
weiß einer wie man die Saison Errungenschaft Habgier packt? Mir fehlt nur noch eine Errungenschaft damit ich endlich eine weitere Seite in der Truhe freischalten kann. Habe "Übermenschlich" gemacht weil ich dachte wenn ich den 45er ohne Set teile auf HC mache es ebenfalls für den anderen Part auf Softcore "Sonst wäre es ja zu einfach" gilt, aber Pustekuchen.
Ich hab irgendwann geschaut, dass nen 100% Amu und Goldskin in der Truhe ist und erstmal andere Aufgaben gemacht. Dann irgendwann im T10-Rift nen Gogo gehabt, Goldsachen angezogen und das waren dann glaub ich 75 Mio.
Hakim
2016-03-03, 13:41:10
ok der nächste Goldskin wird nicht zerlegt. Wobei ich glaube die Sache mit in 60 min das Spiel durchlaufen letztendlich am schnellsten wäre. Geht ja auch wenn ich es auf Normal stelle und ein Build erstelle wo ich mich schnellst möglich bewegen kann. Ich hoffe es zumindest :)
Poekel
2016-03-03, 13:45:09
Wobei ich glaube die Sache mit in 60 min das Spiel durchlaufen letztendlich am schnellsten wäre. Geht ja auch wenn ich es auf Normal stelle und ein Build erstelle wo ich mich schnellst möglich bewegen kann. Ich hoffe es zumindest :)
Dann schau dir mal ein paar Videos an. Ohne Gruppe scheint das schon fast an Unmöglichkeit zu grenzen und mit Gruppe muss das wohl noch extrem gut organisiert sein und du musst das gesamte Layout mehr oder weniger auswendig kennen. 1 Stunde bis Diablo? Kein Problem. Mit Akt5? Da wirds richtig schwer (da brauchst man ja für den blöden Akt bald schon ne Stunde so wie der designed wurde ^^).
Wird wohl seinen Grund haben, dass die Leaderboards bei dieser Conquest nicht vollständig gefüllt sind.
Hakim
2016-03-03, 14:40:21
Ja habs gerade selber beim versuchen gemerkt, mein lieber man da hatte ich ja mal was vor. Ok dann eben doch den Gold weg gehen.
Killtech
2016-03-03, 14:43:30
- Taeguk will now only work for channeled powers
- Taeguk will now stack more quickly, but also drop off more quickly. - The maximum is now ten stacks, and you’ll now lose the stack after 1.5 seconds instead of 3 seconds
The Armor % component of Taeguk has been changed to 2% per stack
Und noch
- Solanium is getting an internal cooldown (ICD) of 8 seconds
- Twisted Sword is getting a cap at 5 Energy Twisters
Dazu noch:
Barbarian - Hammer of the Ancients (Birthright): Critical Hits heal you for 3% of your maximum Life. (reworked from dropping health globes)
Das war es dann wohl mit der aktuellen Meta und den zDPS GlobeGen-Builds. Wurde auch Zeit. Was für eine Seuche...
Hakim
2016-03-03, 15:08:03
Lustig finde ich die Updates beim SWK, nach dem redesign auf dem ptr 1000% dmg auf bestimmte skills, dann auf 1500% was auch auf dem live server aktuell ist. Jetzt verdoppeln sie auf 3000%, sagt ja viel aus wenn sie es verdoppeln und vom ptr erst Version verdreifachen. Ich hatte es ja auf dem ptr ausgiebig ausprobiert, es ist nicht nur der schaden der low war, ich finde die neue Set Mechanik einfach nur schlecht
Killtech
2016-03-03, 15:43:03
Lustig finde ich die Updates beim SWK, nach dem redesign auf dem ptr 1000% dmg auf bestimmte skills, dann auf 1500% was auch auf dem live server aktuell ist. Jetzt verdoppeln sie auf 3000%, sagt ja viel aus wenn sie es verdoppeln und vom ptr erst Version verdreifachen. Ich hatte es ja auf dem ptr ausgiebig ausprobiert, es ist nicht nur der schaden der low war, ich finde die neue Set Mechanik einfach nur schlecht
Gefühlt stochern die Devs eh seit einer ganzen Weile im Dunkeln. Sets werden gebufft, generft, wieder gebufft... ein Teufelskreis.
Fände es sehr begrüßenswert, wenn die nächsten großen Patches keinen neuen Kontent bieten, sondern sich einfach mal rein dem Balancing und Bugfixing widmen. Wie eine Person im US-Forum es treffend formuliert hat: "Fix your shit and then start adding new content. Thank you!".
PacmanX100
2016-03-03, 17:39:37
Wenn ich das schon lese, fass ich mir an den Kopf. Was für Vollidioten da wieder am Werke sind.
Einen Skill abschwächen weil die deppen zu starke Items gebracht haben?
Vorallem benachteiligt er alle die eben diese Sachen noch nicht besitzen. Skillslots waren ohnehin schon zu wenig, danach macht die Fähigkeit wohl gar keinen Sinn mehr. Gibt zu viele WICHTIGE die mehr bringen - nur eben keinerlei Defensive.
Taeguk noch schlechter? Ich habe mir neulich erst gedacht wie schön es wäre, wenn z.B. Raserei länger als 4 Sekunden anhielt. Denn so macht der Buff ja gar keinen Sinn da er immer weg ist wenn man ihn braucht. 3sek waren zu wenig, bei 6-8 hätte man drüber reden können.
Auch geil die Balance vom IK Set. 250% mehr Schaden... Wahnsinn, nur leider macht Erdbeben das mehr als 800% fache und andere Klassen auch. So denken sie halt mit ihren Köpfen..
Dr.Doom
2016-03-03, 18:31:43
Einen Skill abschwächen weil die deppen zu starke Items gebracht haben? Vorallem benachteiligt er alle die eben diese Sachen noch nicht besitzen.Das System "ganz oben balancieren, die da unten sind egal" wird erfolgreich seit 10 Jahren bei WoW angewendet. Es wäre doch Verschwendung, nutzte man diese Erfahrung nicht auch bei Diablo. :freak:
Fusion_Power
2016-03-03, 19:39:59
Taeguk ist gut wie es ist. Ist der cooldown noch geringer dann kann man ja zwischendurch gar nix mehr aufsammeln oder anklicken bevor der gem ausläuft. Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht? Immer sind irgend welche Tryharder schuld die alles rausquetschen und dem Normalgamer das leben schwer machen weil Blizzard wegen den Hardcore Zockern die Nerf-Keule schwingt.
Ach, es gibt doch jetzt ein neues Geheimlevel von Kanai, hat das wer mal getestet, taugt das was?
Hakim
2016-03-03, 21:32:23
Ich glaube der Taeguk war wahrscheinlich für Builds like WW, Strafe und Tempest rush gedacht, bei diesen Builds dürfte es weiterhin keine Probleme bereiten den Stack zu behalten. Das viele es für normale Builds genutzt haben hat wohl Blizz gestört.
Poekel
2016-03-03, 22:00:36
Das viele es für normale Builds genutzt haben hat wohl Blizz gestört.
Die Sache bei Taeguk war, dass er designed wurde, als die max Levels für Gems noch bei 40 lagen. Da gab es vom Schaden her genügend Konkurrenz und der Def-Bonus war nicht so extrem. Bei Level 80+ Gems ist der Unterschied zu anderen Gems, vor allem im Zusammenspiel mit dem Def-Bonus einfach so groß (der Schadensbonus kann je nach Build noch ausgeglichen werden, da es additiver Schaden ist), dass Taeguk für viele Spieler Pflicht ist, auch wenn es für den gewählten Build ne Qual ist, die Stacks oben zu halten.
Aber 40%+ additiver Schaden und 40%+ Defbonus ist im Vergleich zu den Alternativen eben für fast alle Builds zu gut, selbst wenn nen anderen Gem ähnlichen Schaden machen sollte.
Und ehrlich gesagt, werden die meisten Leute wohl nicht zwingend super viel Spaß am Stacks hoch halten gehabt haben. Gäbs nen Gem, der einfach durchgängig die Werte hätte, würde der von allen statt Taeguk benutzt werden, auch von denen, die jetzt schreiben, wie viel Spaß das Stackhalten gemacht hat (und wahrscheinlich haben sich die selben Leute immer darüber aufgeregt, wenn sie Stacks beim Levelwechsel verloren haben, obwohl dann ja das spaßige Hochstacken von vorne begonnen hat).
PacmanX100
2016-03-04, 01:53:59
Taeguk war wegen der kurzen Dauer schon relativ unbeliebt. Im Prinzip haben nur Spieler Spaß daran gehabt die alle X Sekunden Tasten drücken wollten. Gibt Magier die das machen..
Wäre blöd wenn genau deshalb andere builds darunter zu leiden haben. Vorallem versteh ich nicht warum eigentlich spaßige aber zu schwache Fähigkeiten wie Kettenblitz nie berücksichtigt wurden.
Das System "ganz oben balancieren, die da unten sind egal" wird erfolgreich seit 10 Jahren bei WoW angewendet. Es wäre doch Verschwendung, nutzte man diese Erfahrung nicht auch bei Diablo. :freak:
Erfolgreich nennst du das? In der selben Zeit haben sie es ja geschafft 3-5Mio Spieler abzuschaffen. Volle Server sind mittlerweile "für neue Spieler gedacht". Ich durfte den Verfall live mitbeobachten. Bei dem aktuellen Talententsystem was den Namen nicht verdient, nicht weiter verwunderlich. Es wurden sogar Itemstats eingeforen wie Mana. :hammer:
Dr.Doom
2016-03-04, 08:30:44
Erfolgreich nennst du das? In der selben Zeit haben sie es ja geschafft 3-5Mio Spieler abzuschaffen. Volle Server sind mittlerweile "für neue Spieler gedacht". Ich durfte den Verfall live mitbeobachten. Bei dem aktuellen Talententsystem was den Namen nicht verdient, nicht weiter verwunderlich. Es wurden sogar Itemstats eingeforen wie Mana. :hammer:"Ironie" ist keine Blume und auch kein englisches kleines Eisenstück. :freak:
PacmanX100
2016-03-06, 14:45:11
Gibt leider noch Leute die das nicht mitgemacht haben und daher vielleicht glauben was da steht. Blizzard soll keinesfalls besser wegkommen als sie es verdient haben!
Ich frage mich ohnehin wie der zukünftige Plan aussieht. Diese Saison ist abgehakt für all die, die ihre Erfolge gemacht haben.
Wie geht's weiter, was kommt noch? Nächste Saison neue Items? Kommt auch mal ein Addon? Hoffentlich was in Richtung Totenbeschwörer. ;)
Mir fehlt es eindeutig an Raserei-Set oder Kettenblitz-Magier und solche Scherze. Die Motivation Paragon zu leveln ist auch mit jedem mal geringer, ab 800 ist das ja leider nicht mehr abwechslungsreich. Dabei könnte man durchaus noch diverse Kategorien hinzufügen (wie wäre es mal mit Offensivfähigkeiten halten 0,1 Sek länger / Schaden über Zeit hält länger, Sammelradius usw.)?
Gibt leider noch Leute die das nicht mitgemacht haben und daher vielleicht glauben was da steht. Blizzard soll keinesfalls besser wegkommen als sie es verdient haben!
Ich frage mich ohnehin wie der zukünftige Plan aussieht. Diese Saison ist abgehakt für all die, die ihre Erfolge gemacht haben.
Wie geht's weiter, was kommt noch? Nächste Saison neue Items? Kommt auch mal ein Addon? Hoffentlich was in Richtung Totenbeschwörer. ;)
Mir fehlt es eindeutig an Raserei-Set oder Kettenblitz-Magier und solche Scherze. Die Motivation Paragon zu leveln ist auch mit jedem mal geringer, ab 800 ist das ja leider nicht mehr abwechslungsreich. Dabei könnte man durchaus noch diverse Kategorien hinzufügen (wie wäre es mal mit Offensivfähigkeiten halten 0,1 Sek länger / Schaden über Zeit hält länger, Sammelradius usw.)?
Ab 800 würde es mir endlich wieder Spaß machen (bin bei 500-nochwas) da man dann jeden Punkt in den Primärstat legen kann und keinen Quatsch mehr skillen muss.
PacmanX100
2016-03-06, 18:41:09
Was davon ist denn Quatsch? Alles sehr sinnvoll außer das Goldzeugs.
5 oder 120 Mainstat merkt keiner direkt im Spielgeschehen, die Abklingzeit allerdings schon. Lifereg merkt man auch recht schnell wenn man keinen hat. ;)
Jetzt sprichst du nicht mehr über das Gleiche (Abwechslungsreichtum.) Wenn man noch mehr Abwechslung hätte, wäre wohl noch mehr Quatsch dabei. Area-Damage bringt mir als Pet-Doc nichts, Cooldown-Reduction auch so gut wie nichts. +Int (also Mainstat) bringt immer was.
Vento
2016-03-07, 00:28:27
Paragon ist jetzt schon vollkommen übermächtig.
Vorschläge wie die von Pacman würde diese Problematik nur noch sehr viel extremer ausfallen lassen.
Es ist jetzt schon so, dass jemand mit sehr hohem Paragon 10000+ mehr an Mainstats besitzen kann gegenüber anderen Spielern.
Selbst mir gegenüber, der bereits einen Char mit 1300+ Paragon hat und auch mein Char ist schon enorm stärker geworden durch die 500 Paragon-LvL die ich seit P800 in Mainstats pumpen konnte.
Das sind dann mal locker 7000-10000+ INT/DEX/STR die manche Leute selbst mir gegenüber mehr haben, was nicht nur offensiv einen gewaltigen Unterschied ausmacht, sondern auch defensiv, 10000 INT = 1000 All-Resi.
Paragon ist jetzt schon um ein Vielfaches stärker als die letzten Stellschrauben beim Gear.
Jemand mit so hohem Paragon ist selbst ohne jegliches uraltes Item deutlich stärker als Leute mir niedrigem Paragon und absolut perfekt gerolltem, uraltem Gear.
Sogar nackt, ohne Items haben die Paragon-Monster unter den Spielern häufig mehr Main-Stats, als ein Spieler mit Paragon 800 und annähernd optimalem Gear.
Im Grunde genommen wäre das genaue Gegenteil wünschenswert.
Das Spiel hängt, zumindest für die ambitionierteren Spieler, längst in der Paragon-Falle, weil dieser Faktor viel zu dominant geworden ist.
Die Entschärfung dieser durch die massive Power von Paragon entstandenen Problematik wäre wünschenswert und nicht Paragon noch viel stärker zu machen.
Sei es durch eine eigene Kategorie in den Rankings, wo man z.B. für ein geranktes großes Rift auf Paragon 800 gecappt wird, oder andere Varianten.
So das wieder mehr das Gear und der individuelle Skill entscheidet und nicht so viel davon abhängt, wer am meisten Paragon gefarmt/erbottet hat.
Die Lücke zwischen den Chars ist durch Paragon so abstrus geworden, so das man bei Usern mit Paragon 2500-3000+ schon fast von einer komplett eigenen "Heldenklassen-Kategorie" sprechen kann.
Auch in der Season wird im Grunde genommen, jedenfalls wenn man ambitioniert ist im Bereich GRift-Ranking, alles vom Paragon dominiert.
Das Spiel besteht für diese Leute mit dem Start einer neuen Season jetzt schon primär nur noch aus Paragon-Pushing, weil Paragon leider viel zu stark geworden ist.
Genau diese Entwicklung, das nach oben offene Paragon-System, forciert das Botting immens.
Gutes Gear kriegt eigentlich jeder früher oder später in dem Spiel zusammen, was am Ende den mit Abstand größten Unterschied ausmacht ist Paragon, neben den Gems die man nur in guten Gruppen ganz hoch bekommt.
Vento
2016-03-07, 01:31:25
Gibt übrigens aktuell ein "Limited Time Event" in den Ruinen.
Nichts Besonderes, im Grunde genommen eine Art Cow-LvL 2.0, relativ einfallslos auf einer bekannten Akt1 Map, aber wer es sich mal anschauen will hat noch bis Ende März Zeit.
Da der Weg dahin schon eine halbe Weltreise ist und es auch nichts wirklich Aufregendes gibt, eher die Kategorie einmal anschauen und fertig.
4fFAW--WJYA
PacmanX100
2016-03-07, 11:49:59
Wenn man noch mehr Abwechslung hätte, wäre wohl noch mehr Quatsch dabei. Area-Damage bringt mir als Pet-Doc mal gar nichts, Cooldown-Reduction auch so gut wie nichts. +Int (also Mainstat) bringt immer was.
CDR ist als Petdoc nützlich. Wenn du stirbst sind CDs schneller wieder ready (Kolosswartezeit), außerdem kannst du Defensivfähigkeiten öfter nutzen um zu überleben. Ohne Geistwandler halte ich ein Spielen für fast unmöglich. ;) Voodoo sollte immer aktiv sein wenn man es braucht. Seelenernte hat auch diesen lästigen CD.
Flächenschaden ist keinesfalls nutzlos, spamm einfach mal Säurewolke oder die Umarmung überall.
Bis vor kurzem war Paragon noch gut gemacht, dann kam der neue Patch und die Stufen gingen steil nach oben. Wenn P1000 in einer Saison schwer zu erreichen gewesen wäre, hätten sie es gut hinbekommen.
Insbesondere hätte man die 50er Caps etwas erhöhen können bei manchen Werten. Bewegungstempo (25% sind ein Witz, als Hexer rennst du immer hinterher während Magier, Barbaren, Mönche einfach springen und porten).
Auch die Lifereg ist nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. 10k obwohl gems bis zu 90-100k liefern können.
Es gäbe so viele Möglichkeiten da mehr draus zu machen... z.B.
Stärke (Cap @ 100)
Vitalität (Cap @ 100)
Bewegungstempo (100-120 statt 50Punkte)
Ressource
Angriffsgeschwindigkeit gern noch höher, 20% sind immer noch nicht zuviel.
Lifereg (100 statt 50Punkte)
Sammelradius (50Punkte = 25 Radius)
Schaden über Zeit hält länger (50-100 Punkte)
Chance auf Ausweichen (Cap 50-100 Punkte)
Erhöhte Blockchance/wert (Cap 50-100Punkte)
Selbst mit diesen geringfügigen Änderungen müsstest du schon Paragon 1400 erreichen um überhaupt ans Cap zu kommen. Damals war das schwer mittlerweile nicht mehr. ;)
Vento
2016-03-09, 18:06:29
Heute seit längerer Zeit mal wieder versucht was so geht mit meinem Arcane Orb Wizard in großen Rifts und auf Anhieb im ersten Grift Tier 81 relativ bequem geschafft.
War von der Dichte ein sehr gutes Rift, allerdings mit miesen Mobs, viele Geister-Packs.
Hatte ein für diese Stufe gewaltiges Zeitpolster beim Boss, sehr viel davon dann durch einen der miesesten Rift Guardians wieder eingebüßt, sonst wäre das locker eine Zeit um die 12 Minuten, oder gar darunter geworden.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot011g6xb7jthmd_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot011g6xb7jthmd.jpg)
Rift Guardian war Thetrys, dieses "Succubus-artige Viech", was einen als Melee ständig knockbackt, dunkle Zonen am Boden legt und Feuerbälle spammt.
Da habe ich noch sehr viel Zeit verloren bei dem Kampf, weil die immer flieht und dich als Melee zurückwirft.
Andere Rift Guardians gehen als Arcane Orb Melee-Wizard wesentlich schneller.
Denke mit einem besseren Rift Guardian sind mittlerweile sogar Tier 83/84 drin für meinen Wizard.
Hakim
2016-03-09, 21:42:16
Version 2.4.1 ist auf dem PTR seit Gestern online, einige Änderungen an den Sets und den Gems, einige Bonis dann Multiplikativ statt Additiv. Die Zahlen werden wohl noch deutlich höher in der nächsten Season.
http://us.battle.net/d3/en/blog/20057106/patch-241-ptr-patch-notes-3-8-2016
Vento
2016-03-09, 21:55:27
The Merciless Witch
Removed her shields in both the Realm of Discord and Realm of Fright
Sehr schön.
Gestern noch etliche Uber Realms gemacht und die Tante nervt einfach ohne Ende.
Mein Wizard könnte sie theoretisch auf T10 locker oneshotten, der Arcane Orb Wiz crittet mittlerweile für über 200 Milliarden, aber dadurch das der Kampf mit ihrem Schild gespriptet ist zieht sich der Kampf und nervt einfach nur.
Sollten sie bei allen gespripteten Fights ermöglichen, wie Malthael, Uzrael und Co..
Es nervt bei Bountys einfach ohne Ende.
Man hat einen Char der die Bosse auf T10 theoretisch längst oneshotten könnte, muss sich aber immer wieder die gescripteten Fights geben, wo die dann immun sind, b.z.w. nicht mehr Schaden kriegen können.
Rausporten kann man bei Malthael auch nicht direkt, muss sich erst zum 100mal seine dämliche Abnippel-Show geben.
Fix it Shizzard.
_CaBaL_
2016-03-09, 23:13:31
Gab es mit dem Update aktuell irgendeine Änderung?
Ich verrecke momentan ziemlich arg schnell bei Mobs mit Reflect Damage
Hakim
2016-03-09, 23:23:52
2.4.1 kommt wohl erst nach S5. Die Änderungen wären auch innerhalb einer Season zu heftig.
PacmanX100
2016-03-09, 23:28:44
Gogok of Swiftness
Has been redesigned
Now applies swiftness with every attack
Now also grants 0.50% chance to dodge per stack
Dodge chance increases by 0.01% per rank
Warum macht man einen offensivgem zu einem nutzlosen defgem? (von CDR steht da nichts mehr..)
Statt 15% Abklingzeit liefert der jetzt unglückliches Ausweichen.
Taeguk nur noch 1.5 Sekunden Dauer. ;D
Auch genial wie man nicht rechnen kann:
IK Set wird von 250 auf 400% Schadensbonus gesteigert (war überfällig weil schwach), Erdbebenset aber von bereits enormen 800 auf 1200% (war gar nicht nötig)...
Das Höllzahnset würde mit Abstand das beste werden (1400% + 20 % Schadensbonus) - wo bleibt da die Auswahl?
Vento
2016-03-09, 23:57:17
Direkt nochmal nachgelegt, wieder im ersten Try, Tier 82 in 13:29 und das ohne einen einzigen Conduit oder Power Pylon. :)
Mal schauen, wenn ich am Wochenende Bock hab, sollten die 84 und damit Top 150 eigentlich drin sein.
Die neue, zur vorherigen deutlich verbesserte Wizard-Orb hat nochmal einen guten Schub gegeben.
Alleine durch den besseren legendären Effekt, 5% x 4 statt 4% x 4, habe ich schon 4%+ Damage durch die neue Orb bekommen, dazu noch besserer Roll und von Area Damage auf +15% auf Arcane Orb gerollt.
Das Plus an Schaden merkt man deutlich auf den Schwierigkeitsstufen.
Dafür das ich nur Solo spiele und entsprechend keine extrem hohen legendären Gems habe, auch keinen kranken Paragon-LvL, finde ich das Ranking schon sehr nice. :)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot013senu7apdj9_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot013senu7apdj9.jpg)
Dr.Doom
2016-03-10, 08:26:17
wo bleibt da die Auswahl?Du sollst doch nicht wählen, du sollst gefällst so spielen, wie es vorgesehen wurde.
Vento
2016-03-10, 11:45:33
Das ist der erste PTR Build, da wird sich noch einiges ändern.
Bissl früh für vernichtende Kritik an den Sets.
Für den aktuellen Patch hat Blizzard eigentlich in der Summe sehr gute Arbeit geleistet, jedenfalls abseits des Group-Meta.
Ich kann mich nicht daran erinnern das es jemals so viele konkurrenzfähige Builds bei den Klassen gab.
Egal ob WD, Wizard, Crusader, DH, es gibt mehrere sehr konkurrenzfähige Builds, sei es Set oder LoN.
Häufig noch interessanter die Speed-Farm Builds, auch hier gibt es derzeit viele richtig gute und spaßige Builds.
Im Vergleich zu früheren Patches war das schon ein deutlicher Fortschritt.
PacmanX100
2016-03-10, 12:24:11
Aber ganz ehrlich, schon aus Testzwecken macht es keinen Sinn ein Set so extrem zu buffen das es besser ist als ein *perfektes* Set aus uralten Items zusammen mit den zwei Ringen.
Durch die Buffs vieler Boni werden die Ringe wieder einmal entwertet. Und warum sie Erdbeben nochmal 50% stärker machen entzieht sich auch meiner Kenntniss, die liefen vorher schon 80er Portale.
Poekel
2016-03-10, 12:52:28
Aber ganz ehrlich, schon aus Testzwecken macht es keinen Sinn ein Set so extrem zu buffen das es besser ist als ein *perfektes* Set aus uralten Items zusammen mit den zwei Ringen.
Das macht Blizzard ganz gerne, wenn sie möchten, das möglichst viele Spieler etwas bestimmtes ausprobieren. Unabhängig eines "Nerfs" stürzen sich ja alle auf den stärksten Build und probieren damit alle möglichen Kombinationen aus. Damit sieht man dann schneller, ob nicht nur die Werte zu hoch sind, sondern auch, ob es eine bestimmte Kombination gibt, die bei niedrigeren Werten immer noch OP wäre.
Killtech
2016-03-29, 16:17:09
Blizzard hat endlich mal den Ban-Hammer geschwungen und einen Großteil der prominenten Botter verbannt. Momentan scheint es jedoch wohl nur die Season zu betreffen. Ob es auch in der NonSeason dazu kommen wird, ist ungewiss. Witziger- und wenig überraschenderweise hat es fast den gesamten SoS-Clan erwischt. Kein Wunder, wenn dort lauter Paragon 3k+ Leute rumlaufen. Und allen voraus natürlich Gabynator. Das Video mit seiner Reaktion ist mal wieder herrlich. :freak:
Thread mit Bluepost im US-Forum. (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20742865671) Und hier bei Reddit. (https://www.reddit.com/r/diablo3/comments/4cbrno/huge_ban_wave_just_hit/)
Endlich wurden ein paar Spacken genatzt!
ich auch
2016-03-30, 11:53:30
Endlich wurden ein paar Spacken genatzt!
Diablo 3 S5 - SoS Gabynator Ban wave :D
https://www.youtube.com/watch?v=sUqe0HppsuM
PacmanX100
2016-03-30, 19:24:38
bei den vielen Besuchern auf den Streamingseiten bringt das eh nichts, die machen hunderte Dollar und können sich damit jeden Account neu kaufen. Paragon lvling gibt's auch gegen Bezahlung. Solche Spieler müssten lebenslang weggesperrt werden aufgrund ihrer Identität.
Hakim
2016-03-31, 16:40:47
Bei den sc season leaderboards hat sich wohl durch den ban wave einiges getan, bei den hc boards hat sich aber soweit ich es kurz überprüft habe kaum was getan
misterh
2016-04-21, 00:35:32
http://abload.de/thumb/unbenanntqda9j.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntqda9j.png)
_CaBaL_
2016-04-25, 22:59:31
Bleibt es jetzt eigentlich dabei, dass mit jeder Season die Sets noch mehr Damage machen um noch höhere Grifts zu schaffen?
Somit nicht wirklich irgendwas innovatives. Bisher hatte ich ja immer noch mal wieder reingeschaut, aber so langsam ist die Luft raus.
Killtech
2016-04-26, 00:02:38
Bleibt es jetzt eigentlich dabei, dass mit jeder Season die Sets noch mehr Damage machen um noch höhere Grifts zu schaffen
Wird wohl so lange darauf hinauslaufen, bis Blizzard mal der Meinung ist, dass sämtliche Sets klassenübergreifend halbwegs ausbalanciert sind. Das wird aber sehr wahrscheinlich nie eintreten, da das Spiel grundlegend einfach zu viele interne Probleme in der Spielmechanik und im Kontent hat.
Die Blizzcon dieses Jahr wird für viele wohl der Wegbereiter für einen Verbleib oder Abschied aus D3 sein.
Poekel
2016-04-26, 10:42:34
Bleibt es jetzt eigentlich dabei, dass mit jeder Season die Sets noch mehr Damage machen um noch höhere Grifts zu schaffen?
Davon gehe ich aus, da es zusammen mit der Season-Journey wohl für Langzeit-Motivation sorgen soll. Alle 3-4 Monate gibts nen Buff und man kann wieder schauen, wie hoch man kommt.
ravage
2016-04-26, 11:44:20
Mich hält das Spiel gerade mal wieder bei der Stange weil ich unbedingt das LoN Set nutzen möchte (WD). Die ganzen Uralten Legendären Items habe ich schon beisammen. Mir fehlt nur noch einer der Ringe in Uralt. Weder Kadala noch der Cube hatte bisher ein Erbarmen mit mir...
Mit meiner aktuell genutzten Helltooth Skillung habe ich am Wochenende zum ersten mal Grift Stufe 70 gepackt.
PacmanX100
2016-04-26, 17:34:02
Dann wirst du hoffentlich nicht enttäuscht wenn in max 10 Tagen bemerkst, das die Sets wesentlich stärker werden als das Ringset, denn der neue Patch verändert diese deutlich nach oben. Ringe sind quasi obsolet.
ravage
2016-04-27, 10:34:29
In der nächsten Season werde ich wahrscheinlich eh eine andere Klasse spielen, da ist das nicht so tragisch. So richtig intensiv habe ich bisher eigentlich nur WD und Monk gespielt. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Klasse ich in der nächsten Season spielen will...
JaniC
2016-04-27, 16:28:33
Neue Items gibt es aber wieder nicht? Habe zuletzt Season 4 gezockt, aber in S5 gab es ja keine neuen Items, glaube ich.
Fusion_Power
2016-04-27, 21:02:43
Hab erst heute pasend zu meinem überarbeiteten "One Punch Monk (http://www.diablofans.com/builds/78834-one-punch-monk-sunwukos-t10-speeds)"-Build den Kyoshiros-Gürtel gefunden, den hatte ich vorher noch nie gesehen. Vllt. ist der ja neu, hab mir nicht jedes Detail der Patchnotes durchgelesen.
Aber es gibt massig überarbeitete Items, drum hab ich jetzt auch wieder Sunwukos-Set beim Monk drin, vorher diese komischen Ringe wo man kein Set-Item weiter tragen darf, damit ging der Build aber nicht so gut, jetzt macht der Build seinem Namen alle Ehre. :D
w0mbat
2016-04-29, 01:06:14
Soll es eingentlich noch ein weiteres add-on geben?
][immy
2016-04-29, 01:53:51
Soll es eingentlich noch ein weiteres add-on geben?
ich hoffe es zwar, glaube aber nicht wirklich dran. Ich schätze mal es kommen einfach noch ein paar patches mit weiteren Inhalten.
allerdings
Du hast ja schon den Tod besiegt ... was soll da noch kommen?
würde mich über ein Addon freuen, das die pfade von D1 & d2 implementiert, so das man quasi die gesamte story von vorn bis hinten spielen könnte ... ach ich vermisse das alte Tristram :)
Vento
2016-04-29, 13:29:02
Enttäuschender Patch in meinen Augen.
Viele Builds unverändert, Wizard Archon ist zwar bockstark offensiv, aber macht mir überhaupt keinen Spaß, weil der defensiv unfassbar squishy ist.
Restlichen Wiz-Builds nicht ansatzweise konkurrenzfähig zu der Offensivpower vom Archon Build.
WD Helltooth/Garg ist zwar stark, gerade auf Anhieb ein 86er Rift geschafft und da ist noch Luft nach oben, aber der Build ist so etwas von langweilig.
Wall of Death casten rumstehen, auf CD's warten, Wall of Death casten, warten auf die Pets, Gähn.
Riecht nach Pause für mich, bis Blizzard neuen Content liefert.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/zwischenablage0pwlb54irch_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/zwischenablage0pwlb54irch.jpg)
ravage
2016-04-29, 13:38:17
Wurde etwas am Helltooth Set geändert? Ich habe mir die Patch Notes noch gar nicht durchgelesen. Mir ist nur gestern aufgefallen, dass meine Pets in großen Rifts nicht mehr sterben. Habe ich vorher Stufe 70 so gerade geschafft, war gestern selbst Stufe 74 kein wirkliches Problem. 1-2 Stufen sind mit Sicherheit noch drin.
Mit dem LoN Build bin ich mal so gar nicht klar gekommen. Ich habe zwar alle benötigten Items, so wirklich gut hat sich das aber nicht angefühlt. Man hält wahnsinnig viel aus und kann locker in den Mobs stehen bleiben, viel schaden kommt dabei aber irgendwie nicht rüber.
Vento
2016-04-29, 13:45:26
Ja, Helltooth 6er Bonus wurde gebufft von 900% auf 1400% und ist damit erste Wahl für sehr hohe Grifts.
Der Enforcer - Pet Gem wurde auch überarbeitet.
Pets kriegen jetzt 90% weniger Schaden und sterben nicht mehr, vorausgesetzt du hast den Gem drin.
Das hier ist mein Helltooth/Garg WD (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Vento-2459/hero/76851148), aber der Build macht keinen Spaß, da du eigentlich nur Zuschauer bist.
Mehr als gelegentlich Wall of Death/Piranhado und Stack oben halten von Soul Harvest macht man ja nicht.
Du guckst letztendlich nur zu, wie die Pets den Schaden machen und versuchst dich im Kampf so wenig wie möglich zu bewegen, wegen des Amu/Ring Set Bonus.
Oculus Ring vom Follower proct jetzt von den eigenen Skills und ist damit Pflicht für sehr hohe Grifts.
Gefällt mir auch nicht, dass man den so stark und damit alternativlos gemacht hat durch die Änderung, so dass man jetzt immer die Zonen des Ring-Procs nutzen muss für maximale Potential.
ravage
2016-04-29, 14:22:57
Ja den Enforcer hab ich drin. Unser Equip ist auch recht ähnlich, nur ohne Endless Walk Set und ohne Witching Hour. Bei Paragon Level 700+ ist der Gürtel noch nicht einmal gedroppt. :(
http://eu.battle.net/d3/en/profile/NaseImSand-1550/hero/72606560
Vento
2016-04-29, 14:30:17
Musst halt neben + auf Garg Damage wirklich auf Area Damage achten bei dem Build.
Im Optimalfall, schaffe ich aber auch nicht, Waffe mit Area Damage, Ringe mit Crit, Crit-Damage, Area Damage.
Schultern Garg + Area Damage und Mojo Garg + Area Damage.
Hier ansonsten der aktuelle 2.4.1 spreadsheet vom User Drahque, mit allen 2.4.1 Builds aller Klassen und deren maximalen Grift-Potential auf dem PTR.
Mit Links wie die Items gerollt werden sollten, u.s.w..
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gCq8ihJBcYDZpPICFqA407fL0Fl_K9PMBp83npy5DcM/htmlview?pref=2&pli=1&sle=true#gid=1768716149
JaniC
2016-04-29, 17:36:26
Bin wie gesagt seit drei Seasons raus, kann mir einer nur kurz sagen, ob Whirlwind Barb viable ist? Habe ich einfach Bock drauf, bisher nie einen Barb gemained.
Ah, ich gucke mir grad das Google Doc Spreadsheet an, da steht ja quasi alles drin. Danke!
Ist in dieser Season das geschenkte Set für die Zauberin HC-tauglich, um die Truhe zu bekommen?
edit: Gerade die Tabelle gesehen. Gibt immerhin grobe Anhaltspunkte. Danke.
PacmanX100
2016-04-29, 23:14:03
Im Prinzip ist diese Saison für den Arsch. Man weiß jetzt schon das Setteile das Nonplusultra darstellen und letzte Saison hats 2-3 Wochen gedauert alles uralt zu bekommen...
Den neuen Taeguk werde ich auch nicht anrühren, für so viel Dummheit kann man Blizzard einfach nur abstrafen.
Vento
2016-04-29, 23:14:46
Mit dem Season 5 - DMO Arcane Orb Build und den restlichen Items dazu, ist es wohl einer der defensiv stärksten Builds überhaupt.
Defensiv noch wesentlich stärker als ein LoN-WD.
Auch bei den Rift Guardians gibt es mit dem Set/Build wenige die echte Probleme machen, nur die Ghom Kopie ist ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad NoGo.
Allerdings taugt der Build nicht für schnelles farmen, auch für T10 ist der viel zu lahmarschig, ist prädestiniert für sehr hohe Grifts und sehr hohe Mobdichte.
Dürfte aber nicht mehr vollends konkurrenzfähig sein in Season 6 bei den ganz hohen Grifts und für alles andere ist der wirklich zu langsam, dafür bist du allerdings defensiv ein absoluter Panzer.
Wenn Farmspeed keine Rolle spielt und man wirklich einen HC-Panzer will, dann ist DMO, jedenfalls im Arcane Orb Build, der passende Build.
Für alle die auf kosmetische Items abfahren, sind ja einige dazu gekommen mit dem Patch, wie Flügel, e.t.c.
AT52fKRo0_k
Vento
2016-04-30, 15:59:25
Endlich mal in die Solo-Top 100 geschafft mit einem Tier 88er. :)
Tier 90 Solo sollten bei meinem Char/Gems/Gear/Paragon noch drin sein, dann ist aber denke ich auch Schluss für meinen Helltooth/Garg-WD.
Um noch höher zu kommen bräuchte ich wohl eine bessere Waffe und noch mehr Area Damage über Schultern, Ringe, oder sehr viel mehr Paragon, höhere Gems.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/zwischenablage0sq4yif8plv_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/zwischenablage0sq4yif8plv.jpg)
Fusion_Power
2016-04-30, 16:52:54
Den Koloss-Petbuild hab ich auch schon länger aber ich mach damit keine ernsthaften G-Rift-Runs, ist ehr zum Spaß. Langweilig finde ich den Build nicht, vor allem weil die drei Kolosse nicht immer ideal stehen und auch meißt hinterher dackeln, da muss man oft nachcasten. Der relativ lange Cooldown der Todeswall macht es auch nicht leichter, immerhin ist man durch die Items und skillung relativ gut gepanzert, damit kann man auch mal rein in die Mobs um die Abklingzeit durch den einen passiv zu minimieren.
Hab noch keines der kosmetischen Items gefunden, die jeweiligen Mobs scheinen echt selten zu sein, wäre sicher auch sonst zu einfach. Immerhin gibts mal wieder nen Grund ins Ponylevel zu gehen. :D
Vento
2016-04-30, 17:08:24
Hab lieber Builds mit mehr aktiven Skills, gerne auch mit nötiger, penibler Skill-Rotation wie beim DMO-Arcane Orb.
Bei dem Build steht man ja manchmal sogar vor Türen und kriegt die nicht sofort auf, weil man seine wenigen aktiven Skills auf CD hat. :freak:
Im Kampf geht es dann sehr gut mit den CD's, da man für sehr hohe Tiers so oder so extreme Pulls machen muss.
Wer da Grüppchen für Grüppchen macht verliert sehr viel Zeit.
Idealerweise gleich 2 Packs und ganz wichtig, gleichzeitig Massen an Trash hinzuziehen.
Dann profitierst man extrem vom Grave Injustice Passiv, wie du schon schreibst.
Deshalb saugen auch Schlauchmaps bei dem Build, du brauchst Maps wo du sehr große Mengen an Mobs zusammenziehen kannst.
Einzelne Packs, ohne viel Trash in der Nähe, schleife ich dann immer mit um möglichst viel Trash zusätzlich zu haben.
Sehr gute Map kann der Weg Richtung Azmodan sein, da kriegt man häufiger gewaltige Pulls hin, zieht quasi alles zusammen was da auf 100 Yards rumläuft.
Ist dann noch ein Pylon in der Nähe, lohnen sich die Mega-Pulls doppelt.
Die Maps Richtung Malthael können auch rocken, da sind häufiger so Plattformen mit großen Mengen an Mobs, da ziehe ich dann in der Regel alles an Packs+Mobs die auf dem Weg sind hin und bearbeite dann möglichst viele Mobs gleichzeitig.
Maps im Stil von Vault of the Assassin (Akt 2 - Kulle Pre-Quest Map) können auch sehr große Pulls ermöglichen und bieten genug Platz zum Kämpfen/Ausweichen.
Direkt nochmal mit einem 89er auf Rang 45 verbessert. :)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/zwischenablage04ixe0ag3bu_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/zwischenablage04ixe0ag3bu.jpg)
Cowboy28
2016-05-01, 08:46:14
Bin gespannt, ob Blizzard noch ein D4 macht, wenn es wieder so wird wie D3 dann könnten sie es aber auch ganz lassen... :rolleyes:
Ist aber nur meine Meinung, gibt ja immer noch genug Leute denen es Spass macht, trotz der seichten Auslegung. Bin aber immer noch dankbar dafür, dass Blizzard damals den Weg für Spiele dieser Art geebnet hat, der Markt gibt mittlerweile mehr als genug her. :smile:
Trotzdem aus meiner Sicht schade, Blizzard könnte sicher mehr, wenn sie denn wollen würden... Aber wie gesagt, D4 kommt ja vielleicht irgendwann. :wink:
Fusion_Power
2016-05-01, 15:28:12
Hab lieber Builds mit mehr aktiven Skills, gerne auch mit nötiger, penibler Skill-Rotation wie beim DMO-Arcane Orb.
Bei dem Build steht man ja manchmal sogar vor Türen und kriegt die nicht sofort auf, weil man seine wenigen aktiven Skills auf CD hat. :freak:
Kenn ich. :freak: Man hat quasi keinen dauerhaft verfügbaren Schadens-Skill um die Gegend zu zertrümmern, ganz schlimm sind damit z.B. Maps wie die Bastionstiefen mit ihren vielen zerstörbaren Türen. :D Definitiv kein Build um loot aus zerstörbaren Gegenständen zu gewinnen, aber dafür hab ich ja meinen Strafe-DH. ^^
Lord Wotan
2016-05-01, 22:08:30
Bin gespannt, ob Blizzard noch ein D4 macht, wenn es wieder so wird wie D3 dann könnten sie es aber auch ganz lassen... :rolleyes:
Ist aber nur meine Meinung, gibt ja immer noch genug Leute denen es Spass macht, trotz der seichten Auslegung. Bin aber immer noch dankbar dafür, dass Blizzard damals den Weg für Spiele dieser Art geebnet hat, der Markt gibt mittlerweile mehr als genug her. :smile:
Trotzdem aus meiner Sicht schade, Blizzard könnte sicher mehr, wenn sie denn wollen würden... Aber wie gesagt, D4 kommt ja vielleicht irgendwann. :wink:
Ich hoffe die bringen erst mal eine zweite Erweiterung und danach D4
Vento
2016-05-01, 22:11:55
Bei den Zyklen von Blizzard, 13 Jahre zwischen D2 + D3 Release, wäre mir das auch lieber. :D
Ansonsten kann man nämlich wieder 10 Jahre warten.
Cowboy28
2016-05-02, 08:45:16
Ansonsten kann man nämlich wieder 10 Jahre warten.
Wäre kein Thema, da es wie gesagt aus meiner Sicht mittlerweile mehr als einen Titel gibt der in der Summe besser ist als D3.
Würde mir wünschen, dass Blizzard sich wieder ein wenig mehr in Richtung seiner Wurzeln bewegt, zumal Diablo 1+2 die einzigen Spiele sind die mich von denen interessierten.
Ich brauche nun doch Support beim Set-Dungeon, Hardcore-EU. Damit ich die Mastery schaffe, müsste jemand ab einem gewissen Zeitpunkt helfen, die restlichen Mobs zu natzen. Hat einer einen HC-Char, der Set-Dungeon-tauglich ist?
ManuelCalavera
2016-05-18, 09:01:44
Wenn ich online bin kann ich dir helfen. Schreib mich einfach an...
Hakim
2016-05-18, 17:40:13
Ich hab mit meinem hc char die Saison Ziele abgeschlossen, den zusätzlichen Truhenplatz bekommt man schon vor der letzten Stufe. Muss man die Set Portale nicht solo machen? Bei den season Errungenschaften wie t10 unter 2 min usw kann ich dir aber gerne helfen wenn du willst
Man kann sich bei Set-Dungeons helfen lassen, die restlichen Monster zu killen. (Die anderen Ziele muss man selbst lösen, es dürfen aber andere Spieler schon im Dungeon sein.)
Gegen 20:30 oder so wäre ich wohl online. Falls einer von euch High-Paragon-Profis dann Lust hätte ... :D
edit: Habs gerade alleine geschafft :D
ManuelCalavera
2016-05-19, 11:27:35
Gratuliere, ich hab vorgestern meinen Set Dungeon versaut weil ich irgendwo ein Monster übersehen habe - das nervt.
50 Stunden, 28 Minuten Spielzeit und ich hab die Truhe. Dank der Unterstützung von ManuelCalavera und Hakim, mit Tipps sowie Multiplayer-Unterstützung beim Ziehen / Achievements erfüllen.
Dieses mal hatte ich zielgerichtet auf das Helltooth-Set gespielt und war daher viel früher farmtauglich als letzte Season (Torment-X noch bevor ich 350 Paragon-Level hatte.) Beim Set-Dungeon habe ich drei Abende gesessen bevor ich den meistern konnte.
Den Solo-Rift Level 60 hatte ich mit defensiver Skillung gemacht und vier Anläufe gebraucht ehe die Monsterdichte passend war, um den Boss innerhalb der Zeit zu natzen. Es fehlte noch ein Conquest wo Hakim dann half, bei der verfluchten Truhe 350 Mobs zu natzen. Irgendwie kam es knapp hin, Conquest erfüllt, Truhe abgeholt.
Lord Wotan
2016-06-04, 01:08:54
Man kann sich bei Set-Dungeons helfen lassen, die restlichen Monster zu killen. (Die anderen Ziele muss man selbst lösen, es dürfen aber andere Spieler schon im Dungeon sein.)
Wie geht das?. Bei der letzten Seasen bin ich mit Dämonenjäger nicht in das Set Dungeon für Mönch bei meiner Frau rein gekommen und umgekehrt auch nicht. Ist das jetzt aufgehoben? Sodas man immer die Set Dungeons zu mehren machen kann, wie beim Normalen Leveln?
Wie geht das?. Bei der letzten Seasen bin ich mit Dämonenjäger nicht in das Set Dungeon für Mönch bei meiner Frau rein gekommen und umgekehrt auch nicht. Ist das jetzt aufgehoben? Sodas man immer die Set Dungeons zu mehren machen kann, wie beim Normalen Leveln?
Ich weiß jetzt nicht ob man den Dungeon durch grüne TP betreten kann, es sollte aber möglich sein, sich zum Spieler zu teleportieren (Banner oder Rechtsklick auf das Portrait) auch wenn der gerade in einem Set-Dungeon ist.
Die eigentlichen Ziele im Dungeon können nicht gemeinsam gelöst werden, aber der Zweitspieler kann mithelfen, Monster zu killen.
Fusion_Power
2016-06-04, 02:03:57
Yupp, das geht. Eventuell muss der Mitspieler eingeladen werden in den Dungeon oder der Mitspieler muss zuerst drauf klicken, weiß nicht mehr genau wie wir das damals gemacht hatten aber rein und mitkloppen kann der Mitspieler auf alle Fälle.
Vielleicht wird die nächste season doch nicht so langweilig wie befürchtet:
(Changes that will affect high-end group dynamics)
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20745654682#1
Wenn das umgesetzt wird dann gibt es wohl einen massiven "nerf" der buffs für das Gruppenspiel:
There will be specific changes available to peruse in the next PTR patch.
Fair warning: The reduction to group buffs is severe. People will be shell shocked.
If the goal is that 2 DPS can do more damage than 1 DPS + 1 support then it means no single class can bring > 100% worth of damage multipliers to the party. A support Witchdoctor in particular increases the effectiveness of party DPS by 300%+.
Interessant finde ich, dass Cheng selbst einräumt:
Finally - I want to circle back to a statement from the start of this post - as developers we do not know what the new optimal group composition will be. We're making some significant changes here and the game is intentionally too complex for us to figure out optimal strategies on our own.
Klingt für mich nach "Stochern im Nebel".:confused:
Hoffentlich wird nicht mehr "kaputt gemacht" als "repariert".
Gruß!
nefu
PacmanX100
2016-07-15, 16:11:30
Diesen Monat endet die Saison 6 schon wieder. Etwas früh, habe es kaum geschafft die letzte Etappe zu erreichen, braucht ja doch etwas Zeit um 75+ Portale zu laufen wenn man nicht tagtäglich spielt.
So langsam ist alles nur noch auf Poweruser ausgelegt, das nervt. ;)
Nichtmal Glück mit dem Kolossring gehabt, der droppt einfach nicht bzw. Kadala gibt ihn nicht raus. Ohne den ist der Build nicht gut spielbar.
Was passiert mit der Zusatzkiste? Es gibt ja noch einige Saisons, wenn man eine mal verpasst hat ist es trotzdem noch machbar diese vielleicht später zu holen?
Poekel
2016-07-15, 16:52:16
Diesen Monat endet die Saison 6 schon wieder. Etwas früh, habe es kaum geschafft die letzte Etappe zu erreichen, braucht ja doch etwas Zeit um 75+ Portale zu laufen wenn man nicht tagtäglich spielt.
So langsam ist alles nur noch auf Poweruser ausgelegt, das nervt. ;)
In der letzten Saison war das imho um einiges heftiger (vor allem Dank der Conquests). Hab zu Beginn der Beta angefangen und nach 2 Wochen den Truhenplatz, ohne jetzt übermäßig viel zu spielen. Nächste Saison wirds soweit ich das beurteilen kann, nochmal etwas einfacher (und die letzte Stufe schau ich mir gar nicht an. Für den Normalspieler ist der Truhenplatz von Bedeutung, nicht das Bildchen).
Den Truhenplatz gibts immer noch pro Saison. Wenn ne Saison verpasst wurde, gibts auch den Platz nicht (solange die nicht irgendwann für alle x Plätze freischalten). Die letzte Stufe brauchts aber dafür eben nicht (3x 65er Gems und 1 65 Rift waren die schwersten dieses mal; die Conquests waren viel besser als letztes mal).
PacmanX100
2016-07-15, 17:27:07
Ich meinte, ob sie nicht vielleicht die Truhe öfters verschenken, da ja bald das Limit erreicht ist. Kann sein das die Nachzügler auf diese Weise, diese dann immer noch freischalten können wenn sie nicht alle haben? Es wird sicherlich bis Saison 10+ gehen, wenn nicht noch mehr.
Portraits und Banner sind in diesem Game echt sinnlos, man erkennt das Banner aufgrund der miesen Grafik und fehlenden Zoom fast nicht ;)
Poekel
2016-07-16, 12:12:45
Ich meinte, ob sie nicht vielleicht die Truhe öfters verschenken, da ja bald das Limit erreicht ist.
Wieso Limit? Wenn die 2. Truhe voll ist, wirds einfach Truhe Nr. 3 geben. Das könnten die noch nen paar Jahre machen, bis da vom UI kein Platz mehr ist.
PacmanX100
2016-07-16, 13:49:05
Das ist Blizzard, die denken nicht so Userfreundlich. ;)
Schaffen es ja noch nichtmal die Anzahl der Charakterplätze zu erhöhen, neue Qualstufen sollte es damals nicht geben, dann haben sie es endlich eingesehen.
Aus deren Sicht macht das schon Sinn, kostet alles Speicherplatz, wobei ich das Argument schwachsinnig finde, da so eine Datenbank ID echt wenig verbrauch hat.
PacmanX100
2016-07-26, 17:14:08
Habe es mit der Kiste doch noch geschafft am allerletzten Tag. Das war echt kein Spaß mehr, vorallem den unter 2min Erfolg.
Ist denn schon bekannt ob es endlich mal wieder neue Items gibt? So langsam ist das Murks jede Saison identisch zu spielen. Es gibt dazu noch jede Menge Legendäre die nichts taugen weil sie keine Eigenschaften haben! Das müssen sie echt mal ändern. Was soll ich mit einem Gürtel der z.B. Ressourcen reduziert, wenn andere meinen Schaden erhöhen oder irgendeine nützliche Verbesserung haben!
Da auf der Webseite schon was von den Erfolgen steht... es wird wohl Qual 11 bis 13 geben. Ohje. Für mich heißt das man muss von Anfang an dabei sein, denn wer erst nach ein paar Wochen spielt findet keine Spieler mehr auf den Stufen dazwischen. Das ist immer ärgerlich und wird nur noch schlimmer!
Poekel
2016-07-26, 17:30:33
Was soll ich mit einem Gürtel der z.B. Ressourcen reduziert, wenn andere meinen Schaden erhöhen oder irgendeine nützliche Verbesserung haben!
Rechnen. :D Je nach Build ist so ein Gürtel durchaus sinnvoll. Nehmen wir mal an du hast die Rüstung, die 50% DR bei über 90% Ressource gibt. Da wirds dann wichtig, dass der Angriff nicht mehr Ressourcen verbraucht, als du regenierst.
Wenn du jetzt 30% Ressourcenreduzierung brauchst, kann der Gürtel je nach Items besser sein, als die Reduzierung auf nen anderes Item zu packen.
PacmanX100
2016-07-26, 17:35:51
Ich hab noch kein Build gefunden wo das nützlich wäre.
Selbst wenn, die anderen Boni sind oft stärker, Barbaren z.B. steigern ihren Schaden direkt, Hexer bekommen Begleiter geschenkt usw.
Es gibt da auch noch andere Beispiele. Die Helme z.B., manche haben da echt nur normale Eigenschaften und kein Bonuseffekt. Der ist also Legendär kaum besser als was gelbes und wird jedes mal - auch uralt einfach verschrottet. So Items gibt es wie Sand am Meer weil sie nicht durchdacht waren.
Ein paar dumme Änderungen am PTR haben sie auch wieder gemacht. Sehe z.B. nicht warum Voodoo beim Hexer geschwächt wurde, eher find ich das schon zu schwach um es zu wählen da der Effekt nur stationär ist und man zu wenig Plätze hatte. Deswegen noch schwächer machen? Macht Sinn.. ;) 15% Schadensbonus der Zombiehunde ersatzlos gestrichen? Und das obwohl Magier 10lvl höher spielen als der ganze Rest!
Darth Viorel
2016-07-26, 23:03:23
Die Änderungen am Witch Doctor sind eigentlich nur wegen Gruppenspielen gemacht worden. Zu viert war es am besten, wenn einer Schaden macht und die drei anderen nur unterstützt haben. Dabei waren die beiden Fähigkeiten recht gut, 15% mehr Schaden an Gegnern und dann stationär mit Voodoo stören.
PacmanX100
2016-07-27, 00:17:48
Ja und weil das Soloplay bisher seine schwäche war, machen sie ihn da noch schwächer. ;)
Teamplay war in Diablo seit jeher defekt, was gibt's da eigentlich noch zu reparieren.
=Floi=
2016-08-06, 13:35:34
ist das gewollt, dass gems kein levl cap haben? habe meinen zweiten char gerade weitergespielt und habe in einer ~38DMG waffe einen 160 DMG stein gesockelt und mache nun 1300 DMG @ LVL 22
schon leicht op.
Spielt wer Season 7 – Hardcore? Habe gestern angefangen, die Aufgaben sind weitgehend Geduldsspiele. Späteestens beim T13-Rift in 5 Minuten würde ich aber wohl Hilfe brauchen. Spielt noch einer?
PacmanX100
2016-08-07, 02:17:57
Das ist schon lange so das die Steine keine Grenze haben. Insbesondere Rubine haben sich immer gut dafür geeignet.
Außerdem kann man jede Waffe auf Lvl1 bringen obwohl sie 4700 DPS hat, das ist einfach nur um das Leveln zu verkürzen. Es ist ohnehin lästig und bringt nichts. ;)
Poekel
2016-08-07, 11:33:47
ist das gewollt, dass gems kein levl cap haben? habe meinen zweiten char gerade weitergespielt und habe in einer ~38DMG waffe einen 160 DMG stein gesockelt und mache nun 1300 DMG @ LVL 22
schon leicht op.
Das ist noch nichts gegen den Gem of Ease. Mit Level 25 in einer 70er Waffe und 6 25er in den Cube mit 70er Set-Teilen und du hast nen 70er-Set ne 70er uralte Waffe auf Level 1. So braucht man nur den 1. Char langwierig hochleveln, braucht danach aber nicht mehr irgendwelche Levelgruppen, um fix hochzukommen.
Lord Wotan
2016-08-16, 23:31:13
Nach jeden Neustart muss ich beim Schmied immer die Waffen und Ausrüstungsauswahl komplett neu aufklappen.
Vorher musste ich das einmal machen und nach jeden Neustart hatte sich das Spiel das Gemerkt. Nun muss ich jedes mal beim Schmied alles neu aufklappen.Das nervt. Deshalb meine Frage ist das ein BUG?
War in den Patch Notes:
- When the Blacksmith is trained to maximum level his recipe list will now start collapsed
In wie weit er sich das merkt was man aufklappt hab ich noch nicht getestet. Ich benutze den Schmied aber auch nur zum Zerstören nicht zum Erschaffen :)
Auch gestern jemand auch Timeouts vom Battlenet? Ich hatte zwei, bevor ich aufhörte zu spielen (da Hardcore.) (Habe zum Glück jeweils überlebt.)
Bin gestern drei Mal mitten in einem GRift rausgeflogen und habe dann aufgehört.
Es sollen zur Zeit wohl DDoS Attacken gegen das Battlenet laufen, im Forum hatte jemand einen entsprechenden Beitrag von Blizzard auf Twitter verlinkt.
War ärgerlich, ich will vor dem Urlaub noch eine Errungenschaft für das Truhenfach abschließen, und dazu GRift 75 solo absolvieren.
Gruß!
Nefu
Edit: konnte gerade wieder ein paar GRifts spielen.
So früh am Tag sind die Script Kiddies wohl noch nicht aktiv. :tongue:
Von Hardcore würde ich derzeit aber lieber die Finger lassen.
Crafty
2016-08-25, 16:01:31
Bin gestern drei Mal mitten in einem GRift rausgeflogen und habe dann aufgehört.
Es sollen zur Zeit wohl DDoS Attacken gegen das Battlenet laufen, im Forum hatte jemand einen entsprechenden Beitrag von Blizzard auf Twitter verlinkt.
War ärgerlich, ich will vor dem Urlaub noch eine Errungenschaft für das Truhenfach abschließen, und dazu GRift 75 solo absolvieren.
Gruß!
Nefu
Edit: konnte gerade wieder ein paar GRifts spielen.
So früh am Tag sind die Script Kiddies wohl noch nicht aktiv. :tongue:
Von Hardcore würde ich derzeit aber lieber die Finger lassen.
Hardcore ist kein Problem,kommt natürlich auf das Equipment/Char/Paralvl an.
Ich bin gestern beim Grift 67 dank Error 3307 oder sowas ähnliches rausgekickt worden.
Dank Dornen Crusader mit Magenstein des Feuergnus ist es nochmal gut gegangen.
Aktuell empfehle ich aber selbst mit einem stabilen Charakter nicht mehr wie T 6 bis T 10 zu spielen.
Als Crusader stirbst du dann bei entsprechendem Equip erst wenn du bei T 10 die Maltael Bounty gestartet hast,dann reicht meist der Dornen DMG und die Stachelfässer die vom Belt gedropt werden nicht mehr aus.
lg
P.S. :
Ddos Attacken,wenn ich das schon höre !! Das klingt nach der ollen "wir schaffen das" Parole ;)
Die Server sind schon mitunter wackelig wenn bei WOW was neues rauskommt und ein grösserer Spieleransturm die Folge ist.
Mir ist schon bewusst das Blizzard nicht zaubern kann,aber man könnte die eigene Serverkapazität ausbauen um zumindest genug Reserven zu haben.
Tauscht die alten von Erich Honecker DDR Server gegen etwas aktuelles aus und schon sollte es stabiler laufen ;)
So, GR75 solo geschafft und das Truhenfach bekommen. :D
Damit ist die Season für mich abgehakt.
Ich hoffe, zur Blizzcon wird was interessantes für D3 angekündigt.
So langsam wird das Spiel selbst für mich als Diablo Spieler seit dem ersten Teil der Serie doch arg langweilig.
Vor allem wenn man überwiegend solo spielt fällt es schwer die Motivation aufrecht zu erhalten.
Gruß!
Nefu
Poekel
2016-08-26, 11:11:07
Aufgrund der vielen saisonalen Updates, die weit über Balancing herausgehen, hätte ich ja für die Blizzcon auf ne neue Expansion spekuliert. Im Inet geht man aber davon aus, dass die Expansion auf Eis gelegt wurde und der ganze Zusatzcontent aus den Patches eben von dieser geplanten Expansion stammt.
Aktuell wird wohl spekuliert, dass D3 ne neue Klasse für lau bekommen könnte (der Restcontent von den Expansion-Arbeiten) und dann auf der Blizzcon D4 und D2 remastered bekanntgegeben werden.
Ich habe jetzt alle Slots mit den gewünschten Items, natürlich vieles noch nicht als Ancient. Auf absehbare Zeit dürfte ich 60-er Rifte machen können. Zunächst aber mach ich 54-er, um meine drei Gems auf 55 zu bringen. Nur nicht durchhetzen – alte Hardcore-Regel.
=Floi=
2016-08-26, 14:55:43
was ist denn ein truhenfach? in der tuhe ein reiter?
einmal einen char bis lvl75 leveln?
Poekel
2016-08-26, 15:09:38
Du musst die Season Journey bis zur vorletzten Stufe (conquerer) durchspielen. Dann gibts in jeder Season, in der du das machst, nen zusätzlichen Reiter in der Truhe (gilt auch für Nicht-Season-Chars).
Grundsätzlich flutscht das mit dem Spielfortschritt größtenteils von selbst, die schwierigsten Dinger sind die sogenannten Conquests. Für die vorletzte muss man insgesamt 2 gemacht haben. Die einfachsten dürften aber der mit 50 mio Gold (wenn man das Glück hat und nen Goldgoblin auf T10+ findet) und 3 Gems auf 65 sein. Hier gibts ne Liste:
http://d3resource.com/journey/
Crafty
2016-08-29, 22:19:31
Ich habe jetzt alle Slots mit den gewünschten Items, natürlich vieles noch nicht als Ancient. Auf absehbare Zeit dürfte ich 60-er Rifte machen können. Zunächst aber mach ich 54-er, um meine drei Gems auf 55 zu bringen. Nur nicht durchhetzen – alte Hardcore-Regel.
Ja es ist in meinen Augen kein wirkliches Hardcore mehr.
Das war vor Reaper if Souls wesentlich knackiger :eek: :biggrin:
Man stirbt fast nur noch bei Megalags oder Disconnects/oder der Server spinnt wie letzte Woche und dropt die Leute aus dem Spiel.
Ich habe diese Saison wenig spielen können,teilweise suboptimale Items für meinen Crusader gefunden.
Solo 78 ist aber dennoch gefallen ;)
Mehr gibts am Wochende falls die Server mitmachen(und mein Internet noch läuft weil die Teletubbies bei mir am WE auf Hybrid DSL upgraden wollen).
lg
PacmanX100
2016-08-30, 09:44:57
Sterben ist fast unmöglich mit den richtigen Gems und Itemkombinationen... da gibt's ja genügend "stirb einmal und du überlebst"-Fähigkeiten.
Finde die Saisons mittlerweile echt ätzend, vorallem das leveln zieht sich auch wenns an zwei Abenden erledigt ist. Es macht aber keinen Spaß mehr.
Meine erste Truhe dauerte 120 Stunden, die zweite 51 Stunden. Jetzt habe ich wieder eine, in 57 Stunden: Die meisten Aufgaben habe ich alleine erfüllt, aber nicht alle.
In Softcore hatte ich mir in der Season schnell einen auf Level 70 ziehen lassen, damit bekam leider der SC-Char die Set-Item-Belohnung, so dass es in HC länger dauerte, das Start-Set vollzubekommen. Nebenbei sammelte ich noch ein anderes Set für den Set-Dungeon, weil ich den durch die vorherige Season schon recht gut kannte. Den Set-Dungeon schaffte ich auch im zweiten Anlauf.
Beim T12-Rift-Speedrun hat mir jemand in Softcore geholfen. Gestern machte ich in Hardcore den 30-Sekunden-Kill von Ghom. Den T13-Speedrun bekam ich nicht hin, also ging ich in ein Public Game.
Im Vorfeld war das auch die Aufgabe, bei der ich am meisten Probleme sah. Als ein Conquest drei Gems auf Level 65 zu bringen war wie vermutet reine Geduldsarbeit: Ich kann mit dem Char solo 64-er Rifte machen. Allerdings ist T13 nicht flüssig spielbar, zum Farmen der Rift-Keys habe ich oft nur T10-Rifte gemacht.
Hakim
2016-08-31, 17:52:55
Ich hab die S7 auch vor 1-2 Wochen aufgegeben, wieder! meinen Main durch einen Mega schlechten Ping verloren, gefolgt von einem DC (3005). Das ist nunmehr meine Dritte Season in folge wo mein Main durch ein DC gekillt wird statt auf den normalen weg. Wenn man den einen normalen Death dann beiseite schiebt waren die anderen Deaths auch DCs, und natürlich läuft alles andere wie Browsen und Steam parallel einwandfrei. So langsam schafft es Blizzard tatsächlich mir die Lust am HC zu nehmen.
Man Beachte mal den Ping, Angeblich ok da Grün, aber im Spiel hab ich mittendrin beim RG und elite Packs gemerkt das nichts mehr geht und mich mit 2-3 Rasenden Angriff entfernt wie man auf dem Radar sehen kann, bin ich in meinem Spiel auch weg, nur in Real wohl noch mittendrin :redface:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bw78-9-141e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/bw78-9-141e.jpg)
Das ist natürlich scheiße. Ich hatte Glück, alle drei HC-Helden für die Season-Truhen habe es jeweils überlebt.
Crafty
2016-09-10, 00:21:02
Ich hab die S7 auch vor 1-2 Wochen aufgegeben, wieder! meinen Main durch einen Mega schlechten Ping verloren, gefolgt von einem DC (3005). Das ist nunmehr meine Dritte Season in folge wo mein Main durch ein DC gekillt wird statt auf den normalen weg. Wenn man den einen normalen Death dann beiseite schiebt waren die anderen Deaths auch DCs, und natürlich läuft alles andere wie Browsen und Steam parallel einwandfrei. So langsam schafft es Blizzard tatsächlich mir die Lust am HC zu nehmen.
Man Beachte mal den Ping, Angeblich ok da Grün, aber im Spiel hab ich mittendrin beim RG und elite Packs gemerkt das nichts mehr geht und mich mit 2-3 Rasenden Angriff entfernt wie man auf dem Radar sehen kann, bin ich in meinem Spiel auch weg, nur in Real wohl noch mittendrin :redface:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bw78-9-141e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/bw78-9-141e.jpg)
Das ist kagge :(
Das demotiviert natürlich.
Das Problem ist wenn man an einem Knackpunkt stirbt.
Paratechnisch zwischen 500 und 800 klebt,und dann mit dem besten Char durch Blizzards DDR Server stirbt und dann die guten Items + Caldesan Upgrades verloren gehen.
Wieder auf die Beine zu kommen ist schwer,ich hatte bis dato Schwein gehabt,mittlerweile habe ich die ersten Ancient Items die mit Caldesans ausgerüstet sind in die Kiste legen können(weil etwas besseres gefunden und höherer Parmesan äh Caldesanlvl)und damit wäre ein RIP erträglich weil man nicht ganz bei 0 anfangen müsste.
Mal schauen wie es am Wochende läuft,Solo 79 sind in 9:45 gefallen,ich werde 80 testen und beten das die Server nicht verrückt spielen ;)
mfg
PacmanX100
2016-09-10, 05:27:55
Jetzt zu spielen macht eh keinen Sinn, der WoW release macht alles kaputt. Die Server laggen teilweise um fast ne Sekunde. Ferienzeiten kommen. ;)
Überhaupt find ich Hardcore sehr unglücklich gelost. Grim Dawn macht es wesentlich besser. Da gibt es nicht solche Gegner die einem mit 3,000,000 Schaden bei 1.5 Mio Lebenspunkten gleich ins Jenseits befördern können.
Es müsste ein Cap geben, das der Schaden pro Hit nicht tödlich sein kann...
Und sie sollten mal die Heiltränke anpassen. Das ist überhaupt das lästigste. Am besten ohne Cooldown aber dafür Heilung über Zeit wie es damals war, so nützt das endlose Saufen auch nichts ;)
PacmanX100
2016-10-02, 16:47:13
Saison endet in Kürze.. diesmal waren es nichtmal die versprochenen 3 Monate sondern eher 10 Wochen :mad: wird's überhaupt was neues geben?
Für Normalspieler find ich das echt daneben, bin jetzt bei der letzten Etappe, die Truhe ist natürlich freigeschaltet, aber Portal Stufe 75 schafft der Charakter ohne diese Edelsteine auf jedem Item leider nicht. Nimmt Blizzard jetzt keine Rücksicht mehr oder was ist da los?
Die vierte Season werde ich wohl noch spielen, letzten Truhenplatz holen. Weiß noch nicht, ob Soft-, oder wieder Hardcore.
Cypress
2016-10-03, 19:05:05
Ist schon bekannt was sich in der nächsten Season ändern wird?
=Floi=
2016-10-03, 20:02:31
Saison endet in Kürze.. diesmal waren es nichtmal die versprochenen 3 Monate sondern eher 10 Wochen :mad: wird's überhaupt was neues geben?
eventuell steht noch ein patch an. die werden schon gründe dafür haben...
PacmanX100
2016-10-04, 14:24:00
Ist schon bekannt was sich in der nächsten Season ändern wird?
Ich befürchte fast da kommt nichts, in zwei Wochen geht's schon los und die Leute warteten auf den PTR. Wenn es überhaupt einen gibt ;)
Lord Wotan
2016-10-07, 18:15:31
zur Zeit ist die Diablo nicht spielbar wegen der laggs und Ping.
PacmanX100
2016-10-18, 16:11:51
Am Freitag geht's schon los und noch immer kein wirkliches Wort über Änderungen. Das ist echt traurig. Zumindest paar neue Items einfügen wäre nicht verkehrt gewesen. So wie es ausschaut tut sich nur noch sehr wenig. Wenn ein Diablo 4 kommt dann landet Teil 3 schnell auf dem Abstellgleis.
Poekel
2016-10-18, 16:23:13
Am Freitag geht's schon los und noch immer kein wirkliches Wort über Änderungen. Das ist echt traurig. Zumindest paar neue Items einfügen wäre nicht verkehrt gewesen. So wie es ausschaut tut sich nur noch sehr wenig. Wenn ein Diablo 4 kommt dann landet Teil 3 schnell auf dem Abstellgleis.
So lang ists nicht mehr hin bis zur Blizzcon. Da wird vielleicht auch für etwas größeres gewartet:
1 Stunde Diablo 3 bei der Blizzcon
"The Diablo III team digs deep into upcoming patches, showcasing new features and epic content making their way into the game in the future. They’ll also answer any burning questions you might have."
https://blizzcon.com/en-us/schedule#sat-nov-5
Upcoming patches, new features und epic content hört sich jetzt nicht nach maintenance patches an.
PacmanX100
2016-10-18, 16:25:47
Mag sein, allerdings haben die noch nie große Patches während einer Saison gebracht von daher wird das Spiel die nächsten 10-12 Wochen wohl keine großen Änderungen erfahren. Ein paar Items in die Datenbank hauen wäre ja keine große Kunst gewesen ;)
Poekel
2016-10-18, 16:41:59
Nach dem, was sie zu Eras geschrieben haben, könnte durchaus ein Patch auch zwischendurch kommen, wenn sie davon ausgehen, dass die Spieler durch den Patch stärker werden:
However, when we expect patch changes to cause the previous top ranks to be difficult or impossible to beat, it makes more sense to advance the Era AFTER the patch has gone live.
http://www.diablofans.com/
Was übrigens auch vielleicht interessant sein könnte:
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/sl/SLCK7B8WY2X21476134977938.jpg
Ein conquest ist "kill the following bosses at max level" und ein anderer "kill 350 or more.. at level 70". Vielleicht gibts ja doch noch ne Expansion mit zusätzlichen Bossmonstern und ein höheres Max Level.
€: Gerade gesehen, dass es einfach nur ein älteres Conquest-Ziel ist, das damals schon gleich gelautet hat.
=Floi=
2016-10-19, 01:24:49
blizzcon ist ja auch nächste woche! + 20th anniversary von diablo 1
Wie sieht es aus, spielt jemand Season 8? Am besten Hardcore?
Die normalen Aufgaben sind diesmal echt einfach, allerdings machen mit die Conquests Sorgen. Als reine Geduldsaufgabe wäre wohl drin, in sechs Klassensets jeweils einen Greater Rift auf 55 solo zu gewinnen. Von den anderen wäre am realistischsten, 350 Mobs bei einer verfluchten Truhe zu killen, oder Rift 75 solo zu schaffen. Wobei ich mir 75 solo doch sehr hart vorstelle, da die Sets offenbar nicht gebufft wurden. Bei der Truhe wiederum braucht man wohl Hilfe, um die Killpower zu bekommen.
PacmanX100
2016-10-24, 15:19:43
Hab noch nichtmal angefangen. Ist denn irgendwas neues hinzugekommen?
Blizzcon ist nächsten Monat. Dann läuft die Saison schon einige Zeit.
Stufe 75 Portale sind zwar machbar aber zeitaufwendig. Mitm Hexer konnte ich das nicht schaffen ohne 5+ Edelsteine auf 60+. Da war bei 73 schluß. Und die Endbosse machen onehits.
Hab noch nichtmal angefangen. Ist denn irgendwas neues hinzugekommen?
Blizzcon ist nächsten Monat. Dann läuft die Saison schon einige Zeit.
Stufe 75 Portale sind zwar machbar aber zeitaufwendig. Mitm Hexer konnte ich das nicht schaffen ohne 5+ Edelsteine auf 60+. Da war bei 73 schluß. Und die Endbosse machen onehits.
Eben, für HC ist das keine sinnvolle Option. Ich überlege, auf die 350 Kills zu gehen und auf die sechs 55-er Greater Rifts jeweils mit vollem Klassenset. Braucht einen zweiten Char den man hochspielt und mit dem man Sets sammelt, ist aber weniger riskant.
Habe angefangen, bin im Moment Level 27 oder so. Die Journey an sich sieht recht einfach aus, lässt sich alles gemütlich spielen. Nur die Conquests werden dauern.
Hatstick
2016-10-25, 03:51:29
Habe seit Freitag doch recht viel gespielt aber mein Pet WD ist mittlerweile sehr gut ausgestattet, heute 73er GR mit Luft nach oben geschafft.
Werde auch noch paar Tage zocken (Scrubcore), vielleicht fällt noch das 80er.
Denke gegen Ende dieser Woche ist dann aber auch Schluss, WoW will auch noch gezockt werden und Grift fishing hält mich nicht lange bei der Stange.
Cypress
2016-10-25, 17:46:18
In der letzten Season habe ich mit dem Erbeben Barbar die 80 geknackt, hatte aber auch auf allen Items 350 Stärke und die Gems auf 80+.
Bei der jetzigen Season habe ich mir ein Kreuzritter erstellt aber die Uralten Items wollten einfach nicht droppen um den LoN-Bomber spielen zu können.
Deshalb bin am Sonntag auf den Witchdog gewechselt, angepeilt wird 85+ und das ist bestimmt machbar.
Wenigstens eine kleine Änderung hätten sie einführen können oder die Items und Setbonis ein wenig pushen.
Killtech
2016-10-25, 18:55:47
Wenigstens eine kleine Änderung hätten sie einführen können oder die Items und Setbonis ein wenig pushen.
Diablo 3 befindet sich im Maintenance-Modus. Neuer Kontent bzw. Überarbeitungen der Klassen- und Set-Balance sind Wunschdenken. Die letzte Hoffnung stellt die diesjährige Blizzcon dar. Entweder wird eine zweite große Erweiterung, ein Diablo 2 Remaster oder direkt Diablo IV als Nachfolger, angekündigt. Diverse Stellenausschreibungen seitens Blizzard lassen eher letzteres vermuten.
Diablo 3 liegt im Sterben. Danke für die vielen schönen aber stellenweise auch unbefriedigenden und frustrierenden Stunden.
misterh
2016-11-01, 20:36:07
Diablo 3: Ankündigung des Totenbeschwörers auf der BlizzCon möglich (http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Totenbeschwoerer-Blizzcon-1212201/)
NECRO.
WARUM NICHT GLEICH SO.
SuperStar
2016-11-04, 20:18:22
kein diablo4 :(
diablo3 ist failllll
Lurtz
2016-11-04, 20:23:57
Ist Blizzard eine langweilige Kackfirma geworden. Ich schmeiße aus Trauer gleich mal Warcraft 3 an. Wenn sie wenigstens das mal remaken würden.
Lurelein
2016-11-04, 23:29:56
Ist Blizzard eine langweilige Kackfirma geworden. Ich schmeiße aus Trauer gleich mal Warcraft 3 an. Wenn sie wenigstens das mal remaken würden.
Ich finds Mega! Necro + D1 Remake. Was will das Blizzard Herz mehr? RTS ist tot, das haben viele noch nicht akzeptiert.
Lurtz
2016-11-04, 23:36:59
Necro in genau den gleichen Levels und das Remake ist ja nur ein "Eventpatch" für Diablo 3.
Ich bin insgesamt positiv überrascht, allerdings nur weil ich nichts erwartet hatte. Es gibt ein paar Updates für besseren Spielfluss, einen Diablo-1-Spaßdungeon und 2017 gibts als DLC den Nekro.
Der Hammer ist das alles nicht. Aber besser als nix.
labecula
2016-11-04, 23:56:39
Ich finds Mega! Necro + D1 Remake. Was will das Blizzard Herz mehr? RTS ist tot, das haben viele noch nicht akzeptiert.
Und weil RTS tot ist wird google und seine AI drauf losgelassen? Ich würde sagen RTS mit Hardcore AI wird gerade erst geboren. Nixht falsch verstehen, ich bin absolut kein RTS Fan, ich mag die Spiele nicht weil sie mich schon im Ansatz überfordern. Aber aus meiner unvoreingenommenen sicht stellt es sich so dar, dass Blizz dem künftigen Genre einen neuen Schub verpasst.
Fusion_Power
2016-11-05, 01:30:59
Eben! Ich hab keine Klasse in D2 mehr gespielt als den Necro, freu mich den in d3 wieder zu sehen. The return of the Kadaverexplosion, yeah! :D
Nightspider
2016-11-05, 01:38:31
D3 suckt ich will nen anderes Diablo oder StarCraft oder was Neues.
Fragman
2016-11-05, 13:49:37
D3 suckt ich will nen anderes Diablo oder StarCraft oder was Neues.
gehst du wirklich davon aus das es ein diablo4 gegeben haette welches wieder so ist wie d2? d3 ist das was man aus diablo machen wollte, da wirds kein alternatives diablo geben.
mich wundert aber das man die 2. expension nicht angekuendigt hat, die steht ja noch aus.
PacmanX100
2016-11-05, 14:41:56
Es wird auf jeden Fall "anders"...
Es gibt ja nichtmal Skilllevel wie bei Diablo II wo die Anzahl, Stärke der Skelette oder wieviel der Golem aushält vorgegeben werden.
Dann noch die begrenzte Anzahl der Tasten. der Totenbeschwörer hat gerne mal mehr als 6 Fähigkeiten gehabt doch das geht jetzt nicht...
Lurtz
2016-11-05, 18:30:53
https://www.youtube.com/watch?v=XQ2ManWed_k&feature=youtu.be&t=14m9s
Das ist so schlecht dass es schon wieder lustig ist.
"You enter it and everything gets crappy..." True spoken ;D
Lord Wotan
2016-11-05, 19:22:46
Wird es mit denn Totenbeschwörer eine neue Collector's Edition geben?
SuperStar
2016-11-05, 20:12:26
lol
http://i.imgur.com/M8r8eN9.jpg
Höhnangst
2016-11-05, 20:45:47
Mich wundert, dass hier Leute tatsächlich noch an ein richtigens Addon (wie RoS) glauben oder gar an Diablo 4 in absehbarer Zeit. Dabei sollte doch allen schonmal aufgefallen sein, dass Fortsetzungen bei Blizzard sehr, sehr lange dauern. Einzige Ausnahme war damals Diablo 2, was "nur" 4 Jahre gebraucht hat. Aber selbst zwischen Warcraft 2 und 3 lagen damals schon fast 7 Jahre!
Diablo bringt kein Geld wegen fehlender Mikrotransaktionen / Ingame-Käufe und hat auch kein Abo wie etwa WoW. Zudem ist die Marke meiner Meinung nach lange nicht so stark und bekannt wie die anderen aus dem Hause Activision / Blizzard. Hearthstone, Overwatch und mit Abstrichen noch WoW ... so heißen die Zugpferde! Diablo wird meines Erachtens lediglich durch die genannten Titel subventioniert. Genau so wie Starcraft auch, wobei das Game zumindest ein riesiger eSports-Titel ist.
Meine Prognose ist, dass es bei Diablo 3 im Prinzip so weiterlaufen wird. 2019 rechne ich mit einer Ankündigung für ein neues Diablo, welches dann irgendwann nach 2020 (vielleicht 2021 oder 2022) ercheinen wird. So, jetzt ich hab's gesagt. Vorher wird mit der Marke gar nichts Großes mehr passieren.
PS: Trotzdem freu ich mich ein bisschen, dass wir noch eine (leider kostenpflichtige) Klasse bekommen und auch zumindest der Patchsupport gewährleistet ist und es immer mal wieder kleine Contentupdates bzw. Events geben wird.
SuperStar
2016-11-05, 21:00:11
wieso kriegt poe 100mal soviel content patches wie diablo? die kriegen das hin, sogar f2p.
blizz kanns einfach nicht.
Cowboy28
2016-11-05, 21:33:04
Hmm, man muss wohl schon harter D3 Fan sein, um sich über diese Ankündigung wirklich zu freuen...
SuperHoschi
2016-11-05, 22:01:20
wieso, alleine für d1 werde ich d3 mal wieder anwerfen
ravage
2016-11-05, 22:19:39
Ich freu mich über die Necro Ankündigung. War auch mein Char der Wahl in Diablo 2. So viel habe ich aber auch gar nicht erwartet. Blizzard geht grad voll in Richtung eSport. Und sowas ist in Diablo halt nicht umzusetzen. Obwohl es ja mal Überlegungen zu 1vs1 Arenen gab, wenn ich mich richtig erinnere...
Lurelein
2016-11-05, 22:42:07
wieso kriegt poe 100mal soviel content patches wie diablo? die kriegen das hin, sogar f2p.
blizz kanns einfach nicht.
Wenn du den Unterschied nicht erkennst tuts mir Leid, aber das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Zumal es POE immer noch nicht schafft so ein sauberes, flüssiges und smoothes Gameplay wie D3 hinzubekommen.
Und es wird sich tatsächlich beschwert das Blizz nach Jahren immer noch Content für D3 bringt :freak: Wo andere Publisher schon lange Schluss gemacht hätten.
Cowboy28
2016-11-06, 04:24:16
Wenn du den Unterschied nicht erkennst tuts mir Leid, aber das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Zumal es POE immer noch nicht schafft so ein sauberes, flüssiges und smoothes Gameplay wie D3 hinzubekommen.
Und es wird sich tatsächlich beschwert das Blizz nach Jahren immer noch Content für D3 bringt :freak: Wo andere Publisher schon lange Schluss gemacht hätten.
-- Hier stand unfairer Käse... :wink: --
SuperStar
2016-11-06, 04:43:50
ok, warum vergleiche ich äpfel mit birnen?
ein spiel, das von erfolg getragen wird, braucht einfach nur zwei dinge, um eine cashcow zu bleiben. 1. stetig weiteren content um die spielerschaft bei laune zu halten, 2. eine stete einnahmequelle die diesen content ermöglicht und gewinn abwirft.
beispiel poe. auf das treffen beide punkte uneingeschränkt zu. die spielerschaft liebt ihr spiel weil es endgame hat und es einfach durch 3-monatige contentupdates (und zwar richtig fette) immer was neues zu tun gibt. das alles wird finanziert ausschließlich durch den verkauf von kosmetischen items, zusätzliche stash tabs und currency stash tabs.
Klar, man kann argumentieren, Diablo 3 hat ein anderes Zahlungsmodell, da ist zusätzlicher Content nicht mehr finanzierbar.
Dass das nicht stimmt sieht man an anderen Spielen, z.B. Rocket League oder CS:GO.
In den Spielen gab es zwar richtig viele Spieler, aber eben das gleiche Problem wie bei Diablo3. Man hat in Rocket League ein neues System eingeführt, Kisten mit kosmetischen Items droppen nach Spielen und die Schlüssel dafür muss man per € kaufen. In CS:GO das gleiche, Kisten droppen die mit €-Schlüssel geöffnet werden können. Dota2 hat das System ebenfalls sehr erfolgreich eingeführt.
Diablo 3 ist prädestiniert so ein System für transmogs einzusetzen. Oder sich was neues einfallen zu lassen. Aber es kommt 0. Sie haben den Trend komplett verschlafen und schaffen es nichtmal, in 3 Jahren nach RoS irgendwas substanzielles neues vorzuzeigen.
Jetzt freuen sich alle über minipatches mit gimmick-content einmal alle 2 Jahre.
Das kann ich nicht nachvollziehen, als Spieler ist D3 für mich gescheitert.
Logan
2016-11-06, 09:47:13
Da ist er, einer dieser harten Fans... :freak:
Hat nix mit harter fan zu tun. Das smoothe gameplay und kampfsystem ist dem von poe weit überlegen. Das hört man auch von den meisten poe fans. Nicht umsonst wünschen sich viel das gameplay von d3 mit dem skillsystem von poe.
Btw: Lurelein als harten fan zu bezeichnen während man poe bei jeder gelegenheit praised ist schon hart.
Bei mir ist momentan die luft auch raus. Schau mir den ptr noch an wenn sich da nicht viel tut wars das erstmal.
Cowboy28
2016-11-06, 14:53:55
Hat nix mit harter fan zu tun. Das smoothe gameplay und kampfsystem ist dem von poe weit überlegen. Das hört man auch von den meisten poe fans. Nicht umsonst wünschen sich viel das gameplay von d3 mit dem skillsystem von poe.
Okay, da muss ich Dir Recht geben, sehe ich ähnlich...
Kam halt nur so rüber a´la Äpfel und Birnen wie "D3 ist AAA, und PoE ist billiger Schrott"... Passe den Beitrag oben an.
Trotzdem ist das aus meiner Sicht zu wenig, was D3 bietet, tolles Gameplay reicht nicht, um über so lange Zeit zu fesseln. D2 hat das geschafft, wird ja heute noch gezockt. Und auch PoE wächst und wächst, und ist seit über drei Jahren auf dem Markt... Blizzard hat D3 vermutlich nie für einen so langen Zeitraum konzipiert bzw. sie haben kein Konzept, um die Leute so lange bei Laune zu halten.
Trotzdem ist das aus meiner Sicht zu wenig, was D3 bietet, tolles Gameplay reicht nicht, um über so lange Zeit zu fesseln.
Stimmt!
Es ist ein gutes Spiel, aber endloses Riften, egal ob so oder in einer Season, ist zumind. mir auf Dauer zu langweilig.
OK, via Season kann man sich wenigstens Goodies erspielen, aber ist für mich auch zu wenig Anreiz.
Momentan habe ich zwar D3 wieder mal angeworfen, da ich von GD und TQAE etwas übersättigt bin, aber ob ich jetzt die Season voll durchspielen werden weiß ich nicht.
Blizzard hat D3 vermutlich nie für einen so langen Zeitraum konzipiert bzw. sie haben kein Konzept, um die Leute so lange bei Laune zu halten.
Der Meinung bin ich auch!
Sieht man ja u.A. auch an der Sache mit den AH usw., und auch mit den ganzen Häppchen, die uns hingeworfen werden.
Mich wundert nur ein wenig, dass sie erst jetzt mit der neuen Klasse Geld von uns haben wollen. ;D
Wobei ... Totenbeschwörer finde ich ja nicht schlecht, aber persönlich wäre mir Assassine lieber gewesen ...
Hakim
2016-11-06, 17:26:19
Gibt es einen genauen Termin für den ptr mit dem Necro?
Cowboy28
2016-11-06, 18:30:43
Stimmt!
Es ist ein gutes Spiel, aber endloses Riften, egal ob so oder in einer Season, ist zumind. mir auf Dauer zu langweilig.
OK, via Season kann man sich wenigstens Goodies erspielen, aber ist für mich auch zu wenig Anreiz.
Momentan habe ich zwar D3 wieder mal angeworfen, da ich von GD und TQAE etwas übersättigt bin, aber ob ich jetzt die Season voll durchspielen werden weiß ich nicht.
Ist ja auch kein Muss.
Wollte evtl. demnächst mal wieder Just-4-fun ne Runde D3 zocken, ein paar Bounties machen etc. Hab vor längerem versucht, meinen Account zu entsperren (mein PW wurde nicht mehr akzeptiert), muss das mit dem Authentificator Code machen, hab eine App runtergeladen, die den immer wieder neu generiert, aber der Code wird nicht akzeptiert... Naja, ist mir auch nicht so wichtig im Moment, muss da später mal nach schauen.
Logan
2016-11-06, 20:00:24
Gibt es einen genauen Termin für den ptr mit dem Necro?
Sowie ich das verstanden habe kommt ptr ohne necro, necro gibts erst in der späten hälften des nächsten jahres. Was mit dem ptr kommt ist das d1 remake.
Lord Wotan
2016-11-06, 20:00:35
Das volle Diablo 1 umsonst in Diablo III ist der Hammer.
Für denn Necro zahle ich gerne wenn es unter 20,-€ bleibt. Zumal es ja noch zwei Truhen gibt. Die ich nie geschafft hätte zu erspielen.
Eine Zweite Erweiterung als Collector's Edition hätte ich aber besser Gefunden.
Bzw. Diablo 4 als Collector's Edition.
=Floi=
2016-11-06, 21:27:44
der umfang von diablo 1 täuscht gewaltig!
für damalige verhältnisse war es umfangreich und vor allem durch die unterschiedlichen chars spielt es sich anders, aber im grunde sind es die paar dungeons aus vorgefertigten mapstücken. ich möchte es überhaupt nicht schlechtreden, aber zu viel hype soll auch nicht entstehen.
nebenbei ist es ja leider zeitlich begrenzt.
für truhenplatz geld zu verlangen ist doch bloß wieder so eine unsitte!
wenn es endlich mal nen offline mode geben würde...
Für denn Necro zahle ich gerne wenn es unter 20,-€ bleibt. Zumal es ja noch zwei Truhen gibt. Die ich nie geschafft hätte zu erspielen.
^^ Sehe ich auch so ...
Hatstick
2016-11-07, 15:10:55
Erst mal muss man faierweise sagen, das eine Firma wie GGG und dem F2P Titel PoE viel mehr Content JEDE Season raushauen muss, weil sich damit letzlich ein Großteil des Spiel finanzieren muss. Das darf und kann man bei Blizzard einfach nicht erwarten.
Trotzdem war ich persönlich sehr enttäuscht und frage mich, was die D3 Leute eigentlich die ganze Zeit machen.^^
Das Spiel hätte eine Auffrischung in Form eines Add-Ons gebraucht, wenn schon so wenig Features, dann bitte doch zumindest kostenlos.
Das lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen vor.
Mir persönliche wäre dieses DLC Pack max. 10€ wert, denke es wird um die 20€ kosten und damit werde ich es mir nicht kaufen.
Ist aber kein Beinbruch, weil man sowieso nix verpasst und der Nekro allgemein recht nah am Pet WD ist. Also überhaupt kein Reiz, die Klasse spielen zu müssen. Kann ich auch weiterhin mit den anderen Klassen tun.
Abeits von der neuen Klasse, ist der Rest für mich sowieso kaum der Rede wert. Und die eine neue Klasse reißt halt nix raus.
Hätte Blizzard auch gar nix machen können, wäre für mich persönlich im Prinzip dasselbe gewesen.
Schnitzl
2016-11-07, 15:59:43
Erst mal muss man faierweise sagen, das eine Firma wie GGG und dem F2P Titel PoE viel mehr Content JEDE Season raushauen muss, weil sich damit letzlich ein Großteil des Spiel finanzieren muss. Das darf und kann man bei Blizzard einfach nicht erwarten.
Trotzdem war ich persönlich sehr enttäuscht und frage mich, was die D3 Leute eigentlich die ganze Zeit machen.^^
Das Spiel hätte eine Auffrischung in Form eines Add-Ons gebraucht, wenn schon so wenig Features, dann bitte doch zumindest kostenlos.
Das lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen vor.
Mir persönliche wäre dieses DLC Pack max. 10€ wert, denke es wird um die 20€ kosten und damit werde ich es mir nicht kaufen.
Ist aber kein Beinbruch, weil man sowieso nix verpasst und der Nekro allgemein recht nah am Pet WD ist. Also überhaupt kein Reiz, die Klasse spielen zu müssen. Kann ich auch weiterhin mit den anderen Klassen tun.
Abeits von der neuen Klasse, ist der Rest für mich sowieso kaum der Rede wert.Und die eine neue Klasse reißt halt nix raus.
Hätte Blizzard auch gar nix machen können, wäre für mich persönlich im Prinzip dasselbe gewesen.
This, this and this :D
Frage mich auch warum jetzt Necro wenn man den WD hat?
Schätze sowieso zu 95% dass man NICHT eine Skelett-Armee aufstellen kann sprich es wird nur 2 oder 3 Skelette geben somit ist der Necro für mich doppelt sinnlos.
Naja 5% Hoffnung für die MIL* aus Diablo 2 :freak:
*Men in Lag - Necrospieler mit 40+ Skeletten
Thoro
2016-11-07, 16:23:55
Haut nun nicht vom Hocker die ganze Ankündigung. Einerseits ist es schön, wenn man neue Inhalte bekommt und einige davon sogar gratis - kein Problem hier. Eine neue Klasse als DLC - auch okay, wobei mir da schon etwas die Kreativität abgeht, weil es bei D3 halt einfach keinen Grund gibt, die Kampagne nochmal zu spielen und das leveln geht dann schon arg schnell, da fehlt irgendwie der Spaß dran inzwischen.
Frustrierend finde ich insgesamt, dass ich bei D3 seit geraumer Zeit das Gefühl habe, dass da Inhalte eines irgendwann mal geplanten, aber mittlerweile verworfenen, Addons nun in Patches & DLCs verwurstet werden, weil Blizzard die tote Kuh noch etwas länger melken möchte. Als nicht mehr WoW- und nicht-Overwatch-Spieler enttäuscht mich die Performance von Blizzard über die letzten Jahre dann halt schon. Die Langzeitmotivation ist bei D3 einfach nicht gegeben und das finde ich schade, weil mich D2 immer noch reizt.
Fragman
2016-11-07, 18:45:10
wenn der neue char wirklich erst so spaet kommt, dann koennt ich ja schon stark vermuten das er in einem addon mitgeliefert wird. und ja, das meine ich ernst. blizzard gibt neue infos halt haeppchenweise raus, um das ding am laufen zu halten. :D
Ice-Kraem
2016-11-08, 07:19:28
Das würde auch erklären das man den zahlen muss....hehehehe
Mal was anderes. Legendäre Teile die ich in der Saison im Cannabis Würfel entzaubere um auf mich zu übertragen, kann ich die dann auch außerhalb der Saison nutzen (wenn ich Storymodus warum auch immer spielen will mit neuem Helden)? Sprich beim spielen mit anderen Helden??
Ist ja auch kein Muss.
Wollte evtl. demnächst mal wieder Just-4-fun ne Runde D3 zocken, ein paar Bounties machen etc. Hab vor längerem versucht, meinen Account zu entsperren (mein PW wurde nicht mehr akzeptiert), muss das mit dem Authentificator Code machen, hab eine App runtergeladen, die den immer wieder neu generiert, aber der Code wird nicht akzeptiert... Naja, ist mir auch nicht so wichtig im Moment, muss da später mal nach schauen.
Schreib den Blizzard-Support an. Wenn du dich als Account-Eigner ausweisen kannst, schalten sie dir den Authenticator weg. Dann kannste dich einloggen und den Authenticator neu hinzufügen.
Höhnangst
2016-11-08, 18:34:07
Mal was anderes. Legendäre Teile die ich in der Saison im Cannabis Würfel entzaubere um auf mich zu übertragen, kann ich die dann auch außerhalb der Saison nutzen (wenn ich Storymodus warum auch immer spielen will mit neuem Helden)? Sprich beim spielen mit anderen Helden??
Nach der Saison wird alles zum Nicht-Saison-Modus addiert: Gold, XP bzw. Paragon-Level, Kanais Würfel Effekte, alle Gegenstände können individuell übernommen werden etc.pp. Außerdem stehen alle Charaktere mit Level+Paragon und sämtliches Equipment inkl. Torment-Stufen im Story Modus zur Verfügung.
EdRu$h
2016-11-09, 00:01:43
Haut nun nicht vom Hocker die ganze Ankündigung. Einerseits ist es schön, wenn man neue Inhalte bekommt und einige davon sogar gratis - kein Problem hier. Eine neue Klasse als DLC - auch okay, wobei mir da schon etwas die Kreativität abgeht, weil es bei D3 halt einfach keinen Grund gibt, die Kampagne nochmal zu spielen und das leveln geht dann schon arg schnell, da fehlt irgendwie der Spaß dran inzwischen.
Muss euch leider mal den Wind aus den Segeln nehmen :(
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/5b5zl2/anniversary_patch_will_not_be_permanent/
Thoro
2016-11-09, 10:43:17
Temporär für das Anniversary Event stört mich nicht wirklich; von mir aus soll das halt nur einmal im Jahr sein. Ist eh ein Gimmick und wird nicht die großartige Langzeitmotivation bringen.
PacmanX100
2016-11-09, 10:54:47
Beim jetzigen Status der Firma wird Blizzard sich in der Region um 24,99 bis 29,99 € bewegen. :rolleyes:
Schon die Ansagerstimmen von SC oder Portraitbilder kosten da 5 bis 10€.
Fraglich auch wie sie das ganze Umsetzen wollen bei nur 6 Tasten... sollte es beschwörbare Skelette und sowas geben, wie wird die Anzahl bestimmt? Skilllevel gibts ja nicht..
=Floi=
2016-11-09, 11:08:05
andere rune andere skelette und anzahl. ist doch das simpelste überhaupt...
Poekel
2016-11-09, 11:15:34
Fraglich auch wie sie das ganze Umsetzen wollen bei nur 6 Tasten... sollte es beschwörbare Skelette und sowas geben, wie wird die Anzahl bestimmt? Skilllevel gibts ja nicht..
Es ist ja bereits bekannt, dass die Skelette automatisch bis zu einem Maximum erschaffen werden. Stirbt eins (wenn sie sterben können), kommt kurz später wieder eins aus dem Boden. Aktiv kann man dann den Skellies Gegner zuweisen.
Die Runen werden denke ich mal in die Richtung gehen, dass Mages z. B. verlangsamen, mehr Skelette erschaffen werden, weniger starke Skelette erschaffen werden etc.
Man sollte auch bedenken, dass die vielen Tasten beim D2 Necro nicht allzu spielintensiv waren, sondern größtenteils eine immer gleiche Reihenfolge. Skelette/Revives beschwören um am Maximum zu bleiben, zu Beginn des Kampfes den passenden Fluch (AD oder LR) und dann bei der ersten Leiche CE. Dazwischen evtl. Golem neu casten und BSpr casten.
PacmanX100
2016-11-09, 11:22:36
Ja aber seien wir mal ehrlich, das D2 Feeling wird dabei nicht aufkommen. ;)
Bei D2 konnte man Skelette, Skelettmagier, Golems beschwören - das sind schonmal drei Tasten.
Tote wiederbeleben, vierte Taste. Fluchen, fünfte Taste. Jetzt fehlt z.B Knochenschild als Schutz, letzte Taste und dann hat man noch keinen einzigen Angriffsskill ausgewählt. Sehr blöd gemacht das ganze ;)
Ich wäre ja dafür, das man über Paragon auch die Skills verbessern kann. Erhöhte Dauer, Anzahl usw. Mal sehen ob sie auf sowas kommen. Paragon 3.0 wäre eh überfällig... und Runen ist wie Pest und Cholera. Man hätte gerne beides geht immer nur eins.
Poekel
2016-11-09, 11:30:17
Bei D2 konnte man Skelette, Skelettmagier, Golems beschwören - das sind schonmal drei Tasten.
Tote wiederbeleben, vierte Taste. Fluchen, fünfte Taste. Jetzt fehlt z.B Knochenschild als Schutz, letzte Taste und dann hat man noch keinen einzigen Angriffsskill ausgewählt. Sehr blöd gemacht das ganze ;)
Genau deswegen fand ich das Argument, dass die weniger Tasten bei D3 ja so schlimm wären, weil der Totenbeschwörer so viel Skill für die 8 Tasten benötigt hat, immer weit übertrieben. Von diesen 8 Tasten bestand die Hälfte aus Recasts, 2-3 aus situationsabhängigen Flüchen (einzig Blenden und Altern gegen Ubers waren gleichzeitig verwendbar) und dann noch 1-2 Angriffsskills.
PacmanX100
2016-11-09, 11:37:38
Das ist aber nicht nur beim Totenbeschwörer so. Andere Klassen sind deswegen auch stark eingeschränkt. Was hast du gegen Recasts? Das ist genau der Grund warum Leute einen beschwörer spielen. Beschwören und am Leben halten.
Ich finde den Barbar spielerisch auch sehr schlecht umgesetzt. Hat man z.B. AoE Attacken ausgewählt weil die meisten Gegner in Massen kommen - dann fehlt noch ein Skill für einzelne starke Gegner.
Meiner Meinung nach wäre acht Tasten das Minimum, aber das werden sie wahrscheinlich nicht ändern - die Masse ist ja zu dumm laut Blizzard. :smile:
Poekel
2016-11-09, 12:03:42
Was hast du gegen Recasts? Das ist genau der Grund warum Leute einen beschwörer spielen.
Recasts nerven. Ich hab Totenbeschwörer wegen des Settings gespielt, weil es einfach cool ist mit ner Riesenarmee herumzulaufen, er der Char war, der (trotz 8 Tasten) am unhektischsten zu spielen war und später sich auch nicht um Immunitäten kümmern musste (und später auch keinerlei Cooldowns hatte).
Recasts hasse ich, da man nicht Entscheidungen abhängig von der Spielsituation trifft, sondern nur bestimmte Tasten regelmäßig drückt. Bei langer Dauer ist das noch ertragbar, aber je kürzer die Dauer wird, desto nerviger wirds. Nehmen wir mal beim aktuellen D3 Vengeance. Cooldown wird auf unter 20 Sekunden gebracht, was bei mir dazu führt, dass ich durchgehend auf den Button haue, da ich ansonsten immer den Cast-Zeitpunkt verpasse und je nach Build der Numpad-Trick (dass dieser häufig benutzt, um eben solche Recasts nicht ständig manuell nachzucasten, sollte ein Hinweis drauf sein, dass die Mechanik nicht das Gelbe vom Ei ist) nicht funktioniert (läuft man oder castet man durchgehend, wird der Numpadskill nicht gecastet).
SuperStar
2016-11-09, 13:58:53
beim d2 necro hatte man in im 2. waffenslot noch +skellet skills items, um die skellette stärker zu machen, dann zurück geswitcht auf faster cast oder mf waffenslot und man konnte verschiedene flüche auswählen, mit enigma rumteleportieren usw.
d3 ist einfach dumbed down und wird es auch bleiben.
Cowboy28
2016-11-09, 17:00:44
Ja aber seien wir mal ehrlich, das D2 Feeling wird dabei nicht aufkommen. ;)
Wer das möchte, sollte eben bei D2 bleiben, oder halt hieraus was basteln:
http://pathofexile.gamepedia.com/Minion
Der D3 Necro wird sicher auch ein Pflichtset und Pflicht"build" bekommen, muss man halt mögen...
Poekel
2016-11-10, 11:04:50
Hab mal den D1-Dungeon auf dem PTR ausprobiert. Wirklich enttäuscht sein muss man nicht, dass das Event nur zeitlich befristet läuft. Es sind jeweils 4 D3-Dungeons, von denen einfach nur das in D3 passenste Tile-Set gewählt wurde und Item sowie Monsternamen von D1 übernommen wurde. Die Grafikänderungen sind ganz nett, aber das wars auch (dumm nur, dass es in D3 keine Items mit Lichtradius gibt...).
Spielt einer die aktuelle Season in Hardcore – und könnte mir bei dem Conquest helfen, 350 Mobs von einer verfluchten Kiste zu killen?
=Floi=
2016-11-17, 11:48:02
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Spiel-21370/News/PTR-DirectX-11-64-Bit-MSAA-1213561/
leichtes engine update!
][immy
2016-11-17, 16:15:01
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Spiel-21370/News/PTR-DirectX-11-64-Bit-MSAA-1213561/
leichtes engine update!
wow, jetzt kommen die schon mit einem DX11 update ^^
Da frage ich mich ernsthaft, warum?
Besonders bei Diablo 3 könnte ein DX12/Vulkan update einiges bringen, so single-thread intensiv wie das manchmal ist. Da wundert es mich manchmal echt, das die Xb1/PS4 das noch flüssig hinbekommen.
PacmanX100
2016-11-17, 23:42:01
Interessant vorallem der 64 bit Client. Jetzt haben sie es endlich mal geschafft... hätte schon zu release da sein können!
Bei den großen Werten die da aufploppen dürfte das sogar etwas bringen ;)
Der Rest ist leider wie so oft nicht wirklich interessant. Sollten mal ne gescheite Zoomfunktion machen.
[immy;11214477']wow, jetzt kommen die schon mit einem DX11 update ^^
Da frage ich mich ernsthaft, warum?
Weil es halt noch immer Up-to-date ist!? ;)
[immy;11214477']Besonders bei Diablo 3 könnte ein DX12/Vulkan update einiges bringen, so single-thread intensiv wie das manchmal ist. Da wundert es mich manchmal echt, das die Xb1/PS4 das noch flüssig hinbekommen.
DX12 setzt halt wieder eine aktuelle(re) Grafikkarte voraus, welche halt nicht ein jeder hat!
Und Vulkan ist ja quasi der Nachfolger von OpenGL, ich glaube kaum, dass da Blizz die D3-Engine darauf "umbauen" wird ... dann eher noch ein DX12-Support in 1-2 Jahren ...
Lord Wotan
2016-11-18, 22:04:54
dx11 und 64bit sind doch Super.
][immy
2016-11-19, 01:18:49
dx11 und 64bit sind doch Super.
schon, aber so extrem spät.
Jetzt wo DX11 schon wieder abgeschrieben ist, setzen gibt es ein engine update für DX11. DX9 hätte es auch weiterhin getan, damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr. DX12 hätte wie schon geschrieben noch sinn ergeben, da Diablo 3 relativ CPU-intensiv ist, aber DX11 ... nunja ich denke nicht das sie so viel an dem spiel umbauen wollen wie z.B. wow wo sich das über die Zeit lohnt die engine entsprechend up to date zu bringen. kommt einfach 5 Jahre zu spät ;)
Aber man muss ihnen zu gute halten, immerhin pflegen sie das Produkt noch. Freue mich schon auf die nächsten Addons via Patch.
Btw, D3 ist ja inzwischen echt wie ausgestorben. Habe vor ein paar Tagen wieder mal mit der aktuellen Season angefangen und da spielt ja fast niemand mehr.
[immy;11215785']schon, aber so extrem spät.
Jetzt wo DX11 schon wieder abgeschrieben ist, setzen gibt es ein engine update für DX11. DX9 hätte es auch weiterhin getan, damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr. DX12 hätte wie schon geschrieben noch sinn ergeben, da Diablo 3 relativ CPU-intensiv ist, aber DX11 ... nunja ich denke nicht das sie so viel an dem spiel umbauen wollen wie z.B. wow wo sich das über die Zeit lohnt die engine entsprechend up to date zu bringen. kommt einfach 5 Jahre zu spät ;)
Aber man muss ihnen zu gute halten, immerhin pflegen sie das Produkt noch. Freue mich schon auf die nächsten Addons via Patch.
Btw, D3 ist ja inzwischen echt wie ausgestorben. Habe vor ein paar Tagen wieder mal mit der aktuellen Season angefangen und da spielt ja fast niemand mehr.
Ich spiele Season :D aber Hardcore :D
DX12 hat noch nicht die Verbreitung und für viele Spiele auch nicht die großen Vorteile. DX10 war ein nettes Upgrade zu DX9, mit DX11 ist der Technologiesprung zu DX9 groß genug dass sich ein Engine-Update lohnt. DX12 scheint ein wenig das Schicksal von DX10 und DX8 zu erleben.
=Floi=
2016-11-19, 21:59:15
OT
würde man DX12 für win 7 und win 8/8.1 bringen so wäre die userbasis auch gleichwohl größer. bei den grafikkarten unterstüzen auch nur die letzten zwei generationen DX12. bei der letzten ist es auch preislich eine teurere angelegenheit geworden.
DX11 finde ich eigentlich super. das ist ausgereift und gut optimiert bei einer breiten nutzerbasis. ich hätte eher bessere multicore unterstützung und einen offline modus. sich um die fps gedanken zu machen und gleichzeitig die ruckler hinzunehmen finde ich schon ein wenig absurd!
ich habe wegen dem nachladen der daten noch immer aussetzer und das killt die gane immersion.
so gut D3 spielerisch sein mag, so diletantisch ist blizzard technisch!
Nutzt du eine SSD für Diablo?
=Floi=
2016-11-22, 19:32:23
das macht keinen unterschied. imho liegt es jetzt auf der ssd. es sind die daten welche vom server geladen werden und trotz 40ms ping, 48mbit leitung und 140fps nicht schnell genug verarbeitet werden können.
Lord Wotan
2016-11-22, 19:36:35
Bei 64bit kommen endlich meine 32 GB Arbeitsspeicher zur Geltung. :D
Zum Thema DX 12. Dann kämmen ja nur AMD Karten zur Geltung. Da NVidia ja verkackt hat bei DX12.
Zum Thema DX 12. Dann kämmen ja nur AMD Karten zur Geltung. Da NVidia ja verkackt hat bei DX12.
Hä?
Lord Wotan
2016-11-23, 22:51:08
Hä?
Wieso Hä. Die neuen NVidia Karten sind alle DX 11 optimiert. In DX 12 hängt AMD mit ihren DX 12 optimierten Karten NVidia locker ab.
Falls du auf die Asynchronous Compute anspielst, hat Maxwell 2.0 hier das Problem der nachträglichen Ressourcen-Anpassung. Pascal kann es dynamisch verwalten (Fury natürlich auch.)
Nur DX12-Anwendungen die Asynchronous Compute brauchen, haben das Nachsehen beim Maxwell, weil im Mixed Mode das Scheduling statisch ist (und die Applikation selbst die Zuteilung ständig anpassen müsste.) Man kann DX12 ohne das Feature nutzen. Bei der Mehrleistung durch DX12 der AMD-Karten spielt das bessere Scheduling im Mixed Mode eine Rolle, sofern Asynchronous Compute Verwendung findet. Allerdings ist nicht ganz klar, ob inwieweit auch ein bisheriges Problem (Umgang mit vielen Drawcalls) gelöst wurde, das die NV-Karten mit DX11 nicht hatten.
Das eigentliche DX12 wurde seit Maxwell umfassender implementiert (Feature-Level 12_1) als bei Fury (12_0). Das spielt aber keine große Rolle, da DX12 insgesamt noch nicht die große Bedeutung hat. Insofern finde ich es nachvollziehbar, dass Diablo 3 ein Engine-Update auf DX11 bekommt.
Hübie
2016-12-01, 16:25:28
Frage an die Experten: Wenn ich den Bonus für Gegenstände mehrmals hole, noch während der Timer des ersten läuf, wird der folgende auf addiert oder wird der Timer von da an wo ich den erhalte zurück gesetzt? Und kann ich Metzelbonus und Gegenstandzerstörungsbonus gleichzeitig erhalten? Irgendwie zählt der immer nur einen hoch.
Ich spiel einen Gesegneter-Hammer-Kreuzritter und find den bisher ganz gut. Spiele erst seit ein paar Tagen wieder.
Poekel
2016-12-01, 17:00:02
Frage an die Experten: Wenn ich den Bonus für Gegenstände mehrmals hole, noch während der Timer des ersten läuf, wird der folgende auf addiert oder wird der Timer von da an wo ich den erhalte zurück gesetzt? Und kann ich Metzelbonus und Gegenstandzerstörungsbonus gleichzeitig erhalten? Irgendwie zählt der immer nur einen hoch.
Hab da nie richtig drauf geachtet, da der Geschwindigkeitsbuff mit den richtigen Chars fast durchgängig an ist (6 Gegenstände hat man schnell). Sollte aber eigentlich jedesmal neu zurückgesetzt werden mit der aktuellen Zeit. Gemetzelbonus sollte ebenfalls gleichzeitig funktionieren (ansonsten würde man diesen in bestimmten Gegenden nicht aufrecht erhalten können, wenn Gegenstände kaputt gemacht werden).
Am besten für Gemetzel sind Gegenden wie Felder des Elends, da kriegt man mit den richtigen Chars recht gut 300+ Killstreaks hin.
Lurtz
2016-12-01, 17:04:47
Die DX11-Version läuft schon merklich besser. Auch Freesync scheint damit besser zu funktionieren, jedenfalls zerreißt es ohne VSync nicht mehr das Bild.
Damit ich wenigstens erst mal einen Conquest schaffe (langsam drängt die Zeit) könnte jemand mich in Softcore auf Level 70 ziehen? Ich würde versuchen, irgendwie schnell Paragon 250 zu bekommen (wie schnell ginge das beim Ziehen) für Torment-X für den Conquest mit den 350 Kills
Bin in HC Paragon 660 und schaffe einfach keinen Conquest.
josefYY
2016-12-04, 23:09:10
Ich kanns machen. Sag Bescheid. Hätte in den nächsten 1-2 Stunden Zeit.
:D Ich hab substantielle Fortschritte gemacht. Es fehlt jetzt nur noch 1 Conquest für die Truhe.
Kannst du mich trotzdem adden? aths#2281 Vielleicht können wir (morgen am Dienstag gehts leider nicht, Spätschicht) das mal probieren. Conquests sind ja Acc-übergreifend.
Hübie
2016-12-06, 04:31:47
Was ist denn mit Conquest gemeint? :confused: Wir können auch gerne zusammen daddeln wenn du magst.
josefYY
2016-12-06, 12:22:39
:D Ich hab substantielle Fortschritte gemacht. Es fehlt jetzt nur noch 1 Conquest für die Truhe.
Kannst du mich trotzdem adden? aths#2281 Vielleicht können wir (morgen am Dienstag gehts leider nicht, Spätschicht) das mal probieren. Conquests sind ja Acc-übergreifend.
Ich hab dich geadded. josef#2942
Mittwoch kann ich nicht. Erst am Donnerstag spät am Abend wieder.
Können uns dann gerne an dem verbliebenen Conquest versuchen..
:D Okay in der Zwischenzeit zocke ich in HC weiter.
Was ist denn mit Conquest gemeint? :confused: Wir können auch gerne zusammen daddeln wenn du magst.In der Season gibt es eine Journey (eine Quest-Serie.) Um die Truhe zu bekommen, muss man dort einen bestimmten Punkt erreichen, unter anderem zwei Spezial-Queste, "Conquests" schaffen.
josefYY
2016-12-06, 15:41:13
Wie heisst du denn in D3?
Meine Friend-List ist recht üppig und ich find dich dort nicht.
Hübie
2016-12-07, 00:56:09
Ach so. Ja können wir machen. Hab dir auch ne Anfrage geschickt. ;) Bin meistens abends on.
Ach so. Ja können wir machen. Hab dir auch ne Anfrage geschickt. ;) Bin meistens abends on.
Wie heißt du noch mal im Bnet?
Non Season könnte ich auch beim hochleveln helfen
ScottTiger#2393
Meistens abends ab 21:00 Uhr online
Gruß!
nefu
Hübie
2016-12-12, 22:22:33
Wieso nur non-season? :|
Ich hab irgendwie seit Tagen kein Glück mehr. Heute hab ich Höllenfeueramulett und -ring geschmiedet, aber die taugen ja irgendwie nix mehr, was?
Ausserdem sind meine Nephalemportale heute anfangs sehr leer gewesen. Mehr Gelatsche als Gekämpfe. Passt der Server das irgendwie an Rechenleistung oder Verbindung an? :freak:
Diese season habe ich ausgelassen
Ich habe jetzt 9 Truhenfächer, aber kann mich gerade nicht mehr richtig für
noch eine season motivieren.
So wie ich aths verstanden habe sucht er ja non season Unterstützung?!
Gruß!
nefu
Edit: nochmals gelesen, sorry, das ist ja doch für Season gemeint gewesen.
Sollte jetzt besser ins Bett:frown:
Vielleich bin ich in der nächsten season ja wieder dabei - allerdings softcore :D
Hübie
2016-12-14, 21:00:33
Ich hab eben einen 40er Edelstein vergeudet. Wollte testen ob man stapeln kann, wenn man einen uralten Gegenstand aufwertet. Also hab ich erst mal den 40er genommen und dann noch einen der in der Truhe kurz vor 30 war gelevelt und wollt den mit drauf packen.
Verzauberung ging auch ohne Meldung, aber dann war mein +200 Stärke nur noch +150. Mist. :freak: Na ja wieder was gelernt.
Was lohnt sich denn bei Waffen? Ist Rubin immer Stärke, Diamant Resistenz, Topas Intelligenz, Amethyst Vitalität und Smaragd stets Geschicklichkeit oder wie? :redface:
TobiG
2016-12-14, 23:29:02
Ich hab eben einen 40er Edelstein vergeudet. Wollte testen ob man stapeln kann, wenn man einen uralten Gegenstand aufwertet. Also hab ich erst mal den 40er genommen und dann noch einen der in der Truhe kurz vor 30 war gelevelt und wollt den mit drauf packen.
Verzauberung ging auch ohne Meldung, aber dann war mein +200 Stärke nur noch +150. Mist. :freak: Na ja wieder was gelernt.
Was lohnt sich denn bei Waffen? Ist Rubin immer Stärke, Diamant Resistenz, Topas Intelligenz, Amethyst Vitalität und Smaragd stets Geschicklichkeit oder wie? :redface:
Jup, Sie haben es erfasst ;)
Edit: Ob du auch Diamanten draufpacken kannst weiss ich nicht, glaube aber nicht. Es gehen nur die Steine die Mainstat oder aber Vitalität gewähren. Ich habe bei meinen Dämonenjäger überall Geschick drauf.
OMG. In Season 5 (die erste, wo es die Truhe gab) brauchte ich 120 Stunden. Die nächste Season glaube ich 50 Stunden. Die darauffolgende 57 Stunden.
Eigentlich wollte ich auch dies mal es wieder in HC schaffen. In 102 Stunden schaffte ich bis auf einen Conquest alles. Trotz 1,8 Mio Papier-dps und 60 M Papier-Toughness (mit Set-Buff 150 M) schaffte ich nur Grift 66. Bräuchte aber 75. Dank Josef jetzt konnte ich den letzten Conquest in SC vergleichsweise fix machen (einfach den 350-er Truhen-Kill wiederholen.) Vielen Dank dafür!
Hier ist ein Spiel auf das ich auf absehbare Zeit keine Lust habe: Diablo 3.
josefYY
2016-12-15, 08:57:05
OMG. In Season 5 (die erste, wo es die Truhe gab) brauchte ich 120 Stunden. Die nächste Season glaube ich 50 Stunden. Die darauffolgende 57 Stunden.
Eigentlich wollte ich auch dies mal es wieder in HC schaffen. In 102 Stunden schaffte ich bis auf einen Conquest alles. Trotz 1,8 Mio Papier-dps und 60 M Papier-Toughness (mit Buffs 150 M) schaffte ich nur Grift 66. Bräuchte aber 75. Dank Josef jetzt konnte ich den letzten Conquest in SC vergleichsweise fix machen (einfach den 350-er Truhen-Kill wiederholen.) Vielen Dank dafür!
Hier ist ein Spiel auf das ich auf absehbare Zeit keine Lust habe: Diablo 3.
gern geschehen :smile:
captainsangria
2016-12-31, 17:50:56
Hi, kann mir jemand kurz erklären, warum man durch Beendigung des Saison viele Level geschnekt bekommen hat?
Gestern noch Paragon 546, heute 613 :ugly: :upara:
PacmanX100
2016-12-31, 18:02:29
Wieso geschenkt? Die wurden einfach zusammengezählt. Non-Saison und Saison-EXP werden addiert.
Die Saison ist leider vorbei und ich meine auch diesmal waren es wieder keine vollen Monate wie versprochen. Aus dem Grunde habe ich nicht einmal alle Belohnungen erhalten. Blizzard schert sich nicht mehr drum wie es ausschaut und welcher Idiot kam überhaupt auf die Idee das Spiel während Feier und Urlaubstage zu resetten. ;)
=Floi=
2017-01-01, 16:12:13
kann man im normalen modus D1 schon spielen?
Lord Wotan
2017-01-01, 16:50:42
Frage, geht Diablo 1 am Freitag mit der neuen Saison los?
Höhnangst
2017-01-02, 13:37:47
Jo. Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum ich es spielen werde. Denke mal, danach erst wieder mit dem Totenbeschwörer irgendwann in der zweiten Jahreshälfte.
dildo4u
2017-01-04, 23:32:41
Der Patch mit dem DX11 Renderer ist Online.
SSAO und MSAA ist auch neu:
http://abload.de/img/01.04.2017-23.38.13.0gvjkh.png
4k mit 4XMSAA:
http://abload.de/img/01.04.2017-23.48.18.0xpk49.png
Lord Wotan
2017-01-05, 00:31:35
Und wo sind die 64bit?
josefYY
2017-01-05, 01:25:57
Und wo sind die 64bit?
Wird per Default verwendet.
Gibt aber bei vielen Performance Probleme.
Bin wieder auf 32-Bit zurück.
Kannste beim Battle.net Client in den Optionen einstellen.
Hübie
2017-01-06, 02:42:48
Die Performance ist echt kacke. Hat der 32-Bit client auch D3D11? Und kann es sein, dass man PBS implementiert hat? :|
Das Spiel sieht, abgesehen von der immer noch schwachen Polygon-Anzahl, plötzlich so knackig aus. Klasse.
Das mit MSAA hab ich nicht gecheckt. Da kann man einmal Vollbild einstellen (FSAA) und dann noch die Samplerates (2x, 4x und 8x). Was genau ist nun Vollbild-AA? :confused:
Bin vorhin die 16 Level von Diablo 1 durch marschiert und fand am Ende ein Holzbein-Rezept. Hab's beim Schmied aktiviert, aber finde es nicht wieder. Was macht man damit???
kemedi
2017-01-06, 06:00:42
Ich denke, Vollbild ist das alte FXAA, hab aber nicht genau hingesehen.
Performance-Probleme hab ich auch, das aktivieren von Vsync hat es hier immerhin erheblich gemindert, hoffentlich kommt da bald ein Fix.
captainsangria
2017-01-06, 07:07:55
Die Performance ist echt kacke. Hat der 32-Bit client auch D3D11? Und kann es sein, dass man PBS implementiert hat? :|
Das Spiel sieht, abgesehen von der immer noch schwachen Polygon-Anzahl, plötzlich so knackig aus. Klasse.
Das mit MSAA hab ich nicht gecheckt. Da kann man einmal Vollbild einstellen (FSAA) und dann noch die Samplerates (2x, 4x und 8x). Was genau ist nun Vollbild-AA? :confused:
Bin vorhin die 16 Level von Diablo 1 durch marschiert und fand am Ende ein Holzbein-Rezept. Hab's beim Schmied aktiviert, aber finde es nicht wieder. Was macht man damit???hast du damit das Portal bei den Kühen aktiviert?
Bei mir war es dann auch weg.
Ich spiele mit 64Bit und habe keine Probleme. Wie äußert sich das bei euch?
josefYY
2017-01-06, 09:23:26
Der Grund für die Performance Probleme sind wohl die Communities denen man beigetreten ist.
Staltet die Stumm dann läuft es deutlich besser.
josefYY
2017-01-06, 09:26:12
Bin vorhin die 16 Level von Diablo 1 durch marschiert und fand am Ende ein Holzbein-Rezept. Hab's beim Schmied aktiviert, aber finde es nicht wieder. Was macht man damit???
Erkenne es auch kaum wieder. Plötzlich alles so scharf :smile:
Das Bein anschliessend schmieden, und dann wieder zerstören.
Mit Hilfe des Hinweises der dann übrig bleibt kann man dann bei den 3 Kühen ein Portal öffnen.
In der Truhe die du dann findest gibt es einen neuen 'Begleiter'.
dildo4u
2017-01-06, 10:07:29
Die Performance ist echt kacke.
Hab auch Einbrüche je nach Level.Manchmal 100fps bei 4k dann Drops auf 50fps ohne das die GPU voll ausgelastet wird.Das hatte ich mit DX9 nicht.
_CaBaL_
2017-01-06, 10:57:59
Wie funktioniert das denn jetzt eigentlich mit dem Butcher Pet, ich muss einfach einen neuen Char anfangen und dann das D1 Event machen?
Kann ich den vorher irgendwo leveln oder muss ich mit Level 1 in das Dungeon rein und durchziehen?
Lord Wotan
2017-01-06, 11:00:34
Bei D1 bekommt man Augenkrebs. Schade das man die Filter nicht abschalten kann.
Lurtz
2017-01-06, 11:15:36
Der Grund für die Performance Probleme sind wohl die Communities denen man beigetreten ist.
Staltet die Stumm dann läuft es deutlich besser.
Da hat sich der wochenlange PTR ja wieder voll gelohnt.
Wie funktioniert das denn jetzt eigentlich mit dem Butcher Pet, ich muss einfach einen neuen Char anfangen und dann das D1 Event machen?
So habe ich es zumind. gelesen ...
Kann ich den vorher irgendwo leveln oder muss ich mit Level 1 in das Dungeon rein und durchziehen?
Keine Ahnung, so wie es sich liest, muss man es aber von Level 1 weg durchziehen!?
Bei D1 bekommt man Augenkrebs. Schade das man die Filter nicht abschalten kann.
^^ Dann ginge aber wohl der Flair verloren ... IMO.
Lord Wotan
2017-01-06, 17:09:19
Zum Kotzen man kommt mal wieder nicht rein zum spielen.
johla
2017-01-06, 17:17:24
Gibt es Vergleichsscreenshots, die die mit DirectX11 verbesserte Grafik zeigen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.