PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]

=Floi=
2017-01-06, 18:38:51
Levl 1 char ist kein problem.
zum shop und einkaufen. Später waffen craften und diese sockeln. ist ein 2,5 std event. ich habe es mit einem hexendoktor gemacht und die "hände" in verbindung mit den hunden waren ganz hilfreich.

der filter ist einfach furchbar. der ist schon extrem übel.
ich frage mich aber auch, was denn jetzt limitiert. bei mir sieht es auch so aus, als ob das noch immer an der cpu hängt, ob wohl die cpu auslastung auch nicht auf 100% steht. gefühlt läuft es aber wesentlich besser.

Lord Wotan
2017-01-07, 00:50:51
^^ Dann ginge aber wohl der Flair verloren ... IMO.
die sollte das Abschalten des Filter optional in Menü anbieten. Das Flair interessiert mich nicht.

][immy
2017-01-07, 01:18:45
hast du damit das Portal bei den Kühen aktiviert?
Bei mir war es dann auch weg.

Ich spiele mit 64Bit und habe keine Probleme. Wie äußert sich das bei euch?
Hab es im Single-player modus nicht bemerkt, mit 2 spielern unterwegs, war auch kein Problem, aber dann als ich mit 4 Spielern in einer Party war, ging es gar nicht mehr.
Ich konnte meinen Magier nicht mal zielen, denn das ruckelte extremst.

Liegt das wirklich nur an den communities? Vor dem Patch lief das definitiv flüssig, hab auch schon details etc reduziert, brachte nix
D3 liegt bei mir sogar auf meiner SSD um die ladezeiten zu verkürzen, daran sollte es also auch nicht liegen.

Fusion_Power
2017-01-07, 01:25:34
FPS schwanken bei mir auch extrem mit dem 64 Bit Client. Vor allem zu zweit. 32 Bit Client und die FPS sind stabil, außer wenn mal was kurz nachlädt.
Ich seh grafisch auch Unterschiede zwischen DX 9 und DX11, werd also bei 32 Bit bleiben bis die das gebacken bekommen. Overwatch läuft ja auch flüssigst in DX11 und 64 Bit (zumindest denk ich mal dass Overwatch standardmäßig in 64 Bit läuft).

Höhnangst
2017-01-07, 16:32:38
Das liegt nicht an den Communities. Ich habe nämlich keine und es läuft trotzdem übel. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es scheinbar mit bestimmten Effekten und auch der Anzahl der Spieler zusammenhängt. Wenn ich alleine spiele, dann geht es eigentlich ganz gut, aber sobald z.B. 3 oder 4 Chaos stiften, stottert und hakt es wie verrückt. (abhängig, davon was gerade gerendert wird) Vorerst bleib ich bei x86. Wie Lurtz schon schrieb, 6 Wochen PTR und dann so ein Reinfall.

Zum D1 Event: Ich glaube, es ist einfach nur entscheidend, ob der Charakter nach dem Patch erstellt wurde. Ob man vor dem Event mit dem neuen Char noch andere Sachen gemacht hat oder nicht (bissl Farmen und leveln etc.), spielt meines Erachtens keine Rolle. Weiß auch nicht, ob es unbedingt ein Saison-Char sein muss.

Hübie
2017-01-07, 18:35:15
Der Grund für die Performance Probleme sind wohl die Communities denen man beigetreten ist.
Staltet die Stumm dann läuft es deutlich besser.

Was meinst du mit beigetretene Communities? :confused: Ein offener Sprach-Chat, Clan oder ein öffentliches Spiel? Es ruckelt auch im Singleplayer. Vorhin zu viert war es echt hässlich zu spielen. :frown:

Erkenne es auch kaum wieder. Plötzlich alles so scharf :smile:
Das Bein anschliessend schmieden, und dann wieder zerstören.
Mit Hilfe des Hinweises der dann übrig bleibt kann man dann bei den 3 Kühen ein Portal öffnen.
In der Truhe die du dann findest gibt es einen neuen 'Begleiter'.

Ich finde es ja beim Schmied nicht wieder. :redface: Wie heißt das Teil und in welcher Kategorie ist es?

Mittlerweile ist mein Charakter auf Level 44, aber es dauert ewig bis ich 70 bin. Spiele einen Zauberer. Wer mich adden möchte: Huebie#2865 :smile:

][immy
2017-01-07, 19:58:55
Das liegt nicht an den Communities. Ich habe nämlich keine und es läuft trotzdem übel. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es scheinbar mit bestimmten Effekten und auch der Anzahl der Spieler zusammenhängt. Wenn ich alleine spiele, dann geht es eigentlich ganz gut, aber sobald z.B. 3 oder 4 Chaos stiften, stottert und hakt es wie verrückt. (abhängig, davon was gerade gerendert wird) Vorerst bleib ich bei x86. Wie Lurtz schon schrieb, 6 Wochen PTR und dann so ein Reinfall.

Zum D1 Event: Ich glaube, es ist einfach nur entscheidend, ob der Charakter nach dem Patch erstellt wurde. Ob man vor dem Event mit dem neuen Char noch andere Sachen gemacht hat oder nicht (bissl Farmen und leveln etc.), spielt meines Erachtens keine Rolle. Weiß auch nicht, ob es unbedingt ein Saison-Char sein muss.
An den Communities liegt es wirklich nicht. Hab alles deaktiviert, gut läuft es aber nicht. Gehe jetzt auch wieder auf die 32-bit Variante über. Keine Ahnung was die das versammelt haben. Vielleicht setzen die aber auch nur neue DX11 Renderpfade ein, welche meiner GPU (Radeon 7850) nicht schmecken.

@Hübie: hab dich mal hinzugefügt.

josefYY
2017-01-08, 00:29:27
Was meinst du mit beigetretene Communities? :confused: Ein offener Sprach-Chat, Clan oder ein öffentliches Spiel? Es ruckelt auch im Singleplayer. Vorhin zu viert war es echt hässlich zu spielen. :frown:

Wenn du Shift + O drückst bekommst du die Communities/Chats angezeigt denen du beigetreten bist. Die musst du auf Stumm schalten.
Der ein oder andere sagt zwar das es daran nicht liegt, aber bei mir hat es auf jeden Fall geholfen!
Hatte zuvor bei 64Bit massive Einbrüche, aber nachdem ich die Stumm geschaltet hatte, war alles TOP. Und ich bin nicht der einzige dem es geholfen hat.
Hier habe ich das übrigens her:
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/5m4fev/for_those_of_you_having_64bit_stuttering_problems/

Ich finde es ja beim Schmied nicht wieder. :redface: Wie heißt das Teil und in welcher Kategorie ist es?

Ich spiele die englische Version. Da heisst es Mace, also müsste es im deutschen wohl Keule heissen.

][immy
2017-01-08, 12:47:07
Ich spiele die englische Version. Da heisst es Mace, also müsste es im deutschen wohl Keule heissen.
Streitkolben um genau zu sein ;)
Aber selbst da habe ich lange suchen müssen um es aus den vielen Rezepten raus zu finden. Du musst den Filter entweder auf "Material vorhanden" oder auf "Alle" stehen haben.
Btw, das was man damit erreicht (will mal nicht spoilern) ist Account-Weit. Musste also nicht unbedingt mit nem Season-Charakter erreichen. Das herauszufinden (anstatt vorher einfach mal zu gucken) hat mich 1m Gold gekostet ^^, was zu dem Zeitpunkt für meinen Season Charakter noch viel war.

KiBa
2017-01-08, 13:35:29
Früher hat es geholfen, die Anzahl der Sound-Samples runterzustellen. Jetzt stockt und ruckelt D3 bei mir so stark, dass es keinen Spaß mehr macht. Durchschnittlich liegen die fps aber bei mir um die 100, die Ausreißer sind aber extrem.

Hübie
2017-01-08, 15:29:15
Ohne Hardwareangaben ist deine Aussage so wertvoll wie ein Stück Birkenrinde. :freak:

@][immy: Da war wohl mein Fehler :redface: Filter setzen...

Höhnangst
2017-01-08, 16:24:18
[immy;11259115']Btw, das was man damit erreicht (will mal nicht spoilern) ist Account-Weit. Musste also nicht unbedingt mit nem Season-Charakter erreichen. Das herauszufinden (anstatt vorher einfach mal zu gucken) hat mich 1m Gold gekostet ^^, was zu dem Zeitpunkt für meinen Season Charakter noch viel war.
Ich hab vorher geschaut, was es alles gibt. Aber den Code zu wissen, hilft alleine nicht. Scheinbar gibt es einen Trigger im Spiel, damit man auch wirklich den Gegenstand herstellt und den Code finden muss. (wenn man es vorher versucht, öffnet sich der Durchgang nicht)

Hab jetzt meinen Monk auf ca. 300 Paragon, bin aber irgendwie schon wieder gelangweilt. Mal sehen, wie viel ich noch machen werde. Season Journey hab ich auch nicht wirklich Lust.

Ach noch was: die Set Dungeons sind übelst nervig. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keine der alten Journeys abgeschlossen hab und immer noch nur 6 Truhen hab ... das und Belial in unter 45 Sek. auf T13 inkl. Zwischensequenzen und die Gegner davor. :rolleyes:

][immy
2017-01-08, 18:52:43
Ich hab vorher geschaut, was es alles gibt. Aber den Code zu wissen, hilft alleine nicht. Scheinbar gibt es einen Trigger im Spiel, damit man auch wirklich den Gegenstand herstellt und den Code finden muss. (wenn man es vorher versucht, öffnet sich der Durchgang nicht)

Hab jetzt meinen Monk auf ca. 300 Paragon, bin aber irgendwie schon wieder gelangweilt. Mal sehen, wie viel ich noch machen werde. Season Journey hab ich auch nicht wirklich Lust.

Ach noch was: die Set Dungeons sind übelst nervig. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keine der alten Journeys abgeschlossen hab und immer noch nur 6 Truhen hab ... das und Belial in unter 45 Sek. auf T13 inkl. Zwischensequenzen und die Gegner davor. :rolleyes:

Ja, die 6 Truhenfächer nerven. Immer wieder wenn eine Season zu ende ist, habe ich viel zu viele Gegenstände die ich alle meist nicht wegwerfen will sondern noch entzaubern. Allerdings müsste ich dafür noch massig Kopfgeld-Missionen machen.

und den Magier set dungeon hab ich auch noch nicht geschafft. Da brauchte man ja so ein eis-Immunitäts Amulet das ich aber auch noch nie hatte, musste ja einmal sterben ohne zu sterben (das bekomme ich ja sogar noch hin) aber die eisviecher sind mir auch zu stark. So gute Rüstung hatte ich dann doch nie.

btw, wegen der 64-bit Sache, ich bin in keinen Communities drin, konnte da daher auch nichts deaktivieren. Nur der 32-Bit Client läuft auch konstant über 60fps.
Bei nvidia Nutzern soll es wohl helfen das D3 Profil Geforce Experience zu resetten, aber so richtig kann ich das auch nicht glauben. Da ist definitiv mehr als nur ein Wurm derzeit drin.

Ice-Kraem
2017-01-13, 17:48:36
Hallo Zusammen,

in der neuen Saison bin ich als Dämonenjäger gestartet. Nun habe ich erste Set Teile. Der erste Bonus kommt aber nur wenn ich einen Nahkampfwaffe führe. Jetzt benutze ich ein Einhandschwert, kann dann aber an die Nebenhand keine kleine Armbrust einsetzen um meine Schussfertigkeiten zu nutzen.

Irgendwas verstehe ich da grade nicht. Das muss doch gehen sonst wäre das doch sinnlos oder?

Danke für Eure Hilfe!

ice-kraem

Poekel
2017-01-13, 17:54:24
Irgendwas verstehe ich da grade nicht. Das muss doch gehen sonst wäre das doch sinnlos oder?
Chakrams, Impale und Fan of Knives gehen auch ohne Bogen. Entweder gehst du auf Chakrams mit Impale gegen Bosse (Chakram-Waffe), Impale mit Pierce (Impale-Waffe) oder Fan of Knives (FoK-Waffe). Später dürfte FoK das beste sein, am einsteigerfreundlichsten wären die Chakrams.

Ice-Kraem
2017-01-13, 17:56:53
Diese Waffen ziehen aber alle Hass. ICh bräuchte was für die Primär Fertigkeiten...
Also geht das nicht gleichzeitig eine Nah- und Fernkampfwaffe (Handarmbrust) zu tragen?

PacmanX100
2017-01-13, 18:03:13
[immy;11259542']Ja, die 6 Truhenfächer nerven. Immer wieder wenn eine Season zu ende ist, habe ich viel zu viele Gegenstände die ich alle meist nicht wegwerfen will sondern noch entzaubern. Allerdings müsste ich dafür noch massig Kopfgeld-Missionen machen.

Da bist du nicht alleine ;) Selbst die, die schon 9 Fächer haben, haben das Problem. Was einfach daran liegt, das der Inventarplatz der Charaktere ziemlich klein ist und Charakterslots nicht erweitert werden. Wenn der Necro kommt muss da was passieren. Den hätten sie echt verdoppeln bis verdreifachen können. Nimmt man in einem Durchgang alles mit (Legendär + Materialien) geht man mind 2-3mal verkaufen. Sehr störend wenn die anderen weiterrennen. Die Materialien braucht man leider ;)

Nach der Saison landen dann 200-300 Items in der Post und man kann sie nur nur löschen weil nirgendwo Platz ist :redface:

Poekel
2017-01-13, 18:36:46
Diese Waffen ziehen aber alle Hass. ICh bräuchte was für die Primär Fertigkeiten...
Also geht das nicht gleichzeitig eine Nah- und Fernkampfwaffe (Handarmbrust) zu tragen?
Granaten als Generator geht, bis man Perma-Vengeance oder im Falle von Chakrams den Köcher hat, der aus Chakrams nen Generator macht.

Ice-Kraem
2017-01-13, 22:16:50
Aaahh die hatte ich übersehen...geil...Rüstung komplett ....hehe..

Christopher_Blair
2017-01-15, 09:57:43
Kurz reingeschaut, läuft immer noch nicht ganz flüssig, ist sogar schlimmer als noch vor dem Patch.
Hab auch Communitys abgestellt etc.

Ich hoffe bis der Necro erscheint bekommen die das hin!

EdRu$h
2017-01-15, 22:01:03
https://www.youtube.com/watch?v=6V6asaoVmdU#t=3m43s

Musste es so verlinken wegem dem Zeitindex. :freak:

aths
2017-01-17, 01:33:30
Der No0b wurde genatzt ^^

][immy
2017-01-17, 07:43:01
Kurz reingeschaut, läuft immer noch nicht ganz flüssig, ist sogar schlimmer als noch vor dem Patch.
Hab auch Communitys abgestellt etc.

Ich hoffe bis der Necro erscheint bekommen die das hin!
Das Geschwindigkeitsproblem hatte ich gestern auch, lag aber an mir. ich hatte Steam beauftragt was neues runter zu laden :freak:
Hat sich vom Spielen dann genau so wie vor dem mini-patch angefühlt. Ich schätze daher mal das es ein Verbindungsproblem ist, denn an DX11 sollte es tatsächlich nicht mehr liegen.
Könnte aber durchaus sein, das der neue Netzcode weniger vergibt als der alte. Zumindest scheinen sie daran ja was verändert zu haben im DX11 Modus.

Schroeder
2017-01-17, 10:15:52
Der No0b wurde genatzt ^^
War das Hardc0re?

00-Schneider
2017-01-20, 19:25:23
Seit zwei Jahren nicht gezockt. Kurze Fragen:

1. Spricht was gegen einen Monk?

2. Macht es Sinn als Neueinsteiger einen Season-Char zu beginnen, oder ist das eher für erfahrenere Spieler gedacht?

Hab zwar noch einen Level 70 Crusader, aber der machte damals kurz nach Release vom Addon eher weniger Bock...

aths
2017-01-20, 20:57:42
War das Hardc0re?
Ja :D

_CaBaL_
2017-01-20, 21:29:49
Seit zwei Jahren nicht gezockt. Kurze Fragen:

2. Macht es Sinn als Neueinsteiger einen Season-Char zu beginnen, oder ist das eher für erfahrenere Spieler gedacht?

Hab zwar noch einen Level 70 Crusader, aber der machte damals kurz nach Release vom Addon eher weniger Bock...

Wenn Du auf einen schnellen Char Lust hast, dann ja.

Der Crusader hat auch seinen Charme, aber ist eher behäbig, außer mit vollem Roland Set und Shield Bash, dann geht der auch wie nen Flummie :D

SuperHoschi
2017-01-20, 21:36:03
Hallo Zusammen,

ich habe auch vor kurzem wieder "angefangen"
Hab echt keinen Plan mehr vom aktuellen Spiel.

Mein letzt Stand war, Qual1 und dort die komischen Portale machen und alles abstauben was geht, alles biss auf "orange" Sachen entzaubern und einfach auf einen guten Drop hoffen, der bei mir sowieso nie eintritt.

Was muss man heute machen, damit man wieder "was gillt"?

FOE
2017-01-21, 13:47:38

Wenn Du auf einen schnellen Char Lust hast, dann ja.

Der Crusader hat auch seinen Charme, aber ist eher behäbig, außer mit vollem Roland Set und Shield Bash, dann geht der auch wie nen Flummie :D
^^ Dem kann ich nur zustimmen!

@Season-Char
Kommt ev. darauf an, ob Du die Story nochmals durchspielen willst, oder gleich über den Abenteuermodus?

Wenn man die Story spielen will, ist eine Season-Char IMO nicht ganz so einfach.

Ich spiele Season-Char eigentlich nur im Abenteuermodus, da man so schneller voran kommt.
Mit den Belohnungen pro 5 Kopfgelder hat man ja immer eine gute Chance auf Set's/Legendarys, womit man sich schneller/leichter tut.
Im Story-Modus braucht man da mehr Loot-Glück.

ich habe auch vor kurzem wieder "angefangen"
Hab echt keinen Plan mehr vom aktuellen Spiel.

Mein letzt Stand war, Qual1 ...
Oh ... jetzt wird's mal erst ab Qual IV so richtig lustig und Ziel ist Qual X! ;)

... und dort die komischen Portale machen und alles abstauben was geht, alles biss auf "orange" Sachen entzaubern und einfach auf einen guten Drop hoffen, der bei mir sowieso nie eintritt.
Daran hat sich im Grunde nichts geändert, man spielt halt noch immer die "Nephalemportale" und die "großen Nephalemportale" ...

Was muss man heute machen, damit man wieder "was gillt"?
Keine Ahnung, darüber habe ich mir nie den Kopf zerbrochen.

Ich spiele D3 eigentlich nur so zwischendurch, wenn man wieder eine Season gestartet wurde, dann spiele ich eine Season-Reise, mehr eher nicht.

MrNice
2017-01-21, 15:09:18
Droppen die Gifts jetzt eigentlich deutlich häufiger? Wurde gestern Nacht gezogen und habe schon zwei Gifts bekommen. Kann mich erinnern dass die früher eine ware Seltenheit waren.

PH4Real
2017-01-21, 16:10:51
Droppen die Gifts jetzt eigentlich deutlich häufiger? Wurde gestern Nacht gezogen und habe schon zwei Gifts bekommen. Kann mich erinnern dass die früher eine ware Seltenheit waren.

Nope - Paragon 500 und noch keins :freak:.

Aber ja - die Wahrscheinlichkeit ist bei Speed Rifts X - XIII natürlich höher auf Gifts.

JaniC
2017-01-24, 18:32:49
Bis wann ist dieser Darkening of Tristram Mist noch live und gibt es da irgendwas für, was es danach nicht mehr gibt?
Also Pet, Banner, sonstwas limitiertes?

Überlege, ob es sich lohnt, das Spiel nach Ewigkeiten dafür mal wieder anzuwerfen.
Das das spielerisch nichts ist, habe ich schon mitbekommen.

PH4Real
2017-01-25, 08:15:14
Bis wann ist dieser Darkening of Tristram Mist noch live und gibt es da irgendwas für, was es danach nicht mehr gibt?
Also Pet, Banner, sonstwas limitiertes?

Überlege, ob es sich lohnt, das Spiel nach Ewigkeiten dafür mal wieder anzuwerfen.
Das das spielerisch nichts ist, habe ich schon mitbekommen.

http://www.icy-veins.com/d3/diablo-anniversary-event-complete-guide

Finde das Event aber eher schwach ... keine Höhle, keine Hölle :( - Musik ist gut.

JaniC
2017-01-26, 18:53:57
Danke dir!
Werd's bis Ende des Monats noch versuchen, danach ist es ja erstmal für ein Jahr wech.

Wielang braucht man mit nem frischen Level 1er? 90 Minuten habe ich mal gehört.

JaniC
2017-01-31, 23:49:30
Eben noch gemacht, war doch ganz lustig. Nichts dolles, aber die Musik hat's echt rausgehauen.
2 Stunden spaßig zen-mode da durch und die Pets usw. abgegriffen.

PacmanX100
2017-02-03, 21:27:09
Mir hat das Event lediglich gezeigt wie schlecht D3 geworden ist. Die Schriftart war bei D1 passender und der Sound ebenfalls, z.B. Goldstücke.
Dann fehlt natürlich auch noch das Talentsystem bzw. die verteilbaren Punkte, also viel mehr falsch hätte man nicht mehr machen können. ;)

Es ist jetzt wieder ein Patch in Arbeit, der bringt aber kaum besondere Änderungen, im Gegenteil... es soll wieder eine verbesserte Itemstufe geben, die noch besser ist als uralt Legendär... sehr einfallslos!
Handwerksmaterilien wandern woanders hin aber... an dem kleinen Inventar ändert auch das nichts. Immer noch lästig in jedem Run 2-3mal stoppen zu müssen.

Lord Wotan
2017-02-03, 21:30:54
Die Schriftart war bei D1 passender und der Sound ebenfalls, z.B. Goldstücke.

Beim D1 in D3 bekommt man Augenkrebs durch die Filter.

KiBa
2017-02-03, 22:54:41
Sieht aber immer noch besser aus als D1 original. :D
Verstehe nicht, wie man sich so auf Grafikqualität versteifen kann. Ich fand die Atmosphäre klasse und hatte meine 3 Stunden Spaß.

PacmanX100
2017-02-08, 16:55:04
Gibts beim Dämonenjäger irgendeinen Trick? Mir erscheinen die Sets ein wenig seltsam... Rachehagel um 500% Schaden verbessert... mit anderen Sets hat man da 1200% Bonus auf fast alles.
Ebenso die Schadensreduzierung. Während Schattenkraft dauerhaft aktiv ist hat man stetige Reduzierung... bei anderen Sets teilweise gar nichts oder nur für begrenzte Zeit (8s). Wie stellen die sich das vor wenn Gegner 2Mio Schaden raushauen?!

Granaten spielt sich echt gut, leider ist aufspießen widerum eher nervig. Während Geschütztürme wohl riesige Boni bekommen wenn man die richtigen Items trägt. Was denn nu wählen? ;)

Hakim
2017-02-12, 19:51:36
Hab mir jetzt in der Season 9 den vierten extra Truhen platz freigeschaltet. Von den Season Errungenschaften hab ich Stromlinienförmig und Übermenschlich gemacht. Zum ersten mal mit dem Sorc, und ich muss sagen für mich war es ein Riesenunterschied zwischen Monk und Wizard bei "Übermenschlich". Während ich beim Monk 2-3 mal überlegen musste wie ich am besten ohne Set Gegenstände es packen könnte und beim versuchen einige mal nah am Tod war (hc), war es mit dem Sorc beim ersten Versuch ein reiner Spaziergang.

PacmanX100
2017-02-13, 19:12:37
Das 45er Portal ist eigentlich einfach. Zumindest als Hexendoc. Der Koloss haut fast alles im Alleingang weg und mit den neuen Items sollte das nun auch mit den anderen Klassen kein Thema mehr sein (Primärfähigkeiten 160+ % mehr Schaden oder jeder Begleiter reduziert Schaden usw.)
Selbst Barbaren können ihre Urahnen vorschicken und mittels Handschuhe und Edelstein verstärken. Nur blöd das die legendären Items sonst zu nichts taugen;)

Hakim
2017-02-13, 20:18:55
Meinen Main hat es heute erwischt, solo Grift85, war so gut in der Zeit das ich trotz proc beim RG nicht in die Stadt gehen wollte :). Naja aber das gute ist, ein normaler Death da auf Risiko gegangen, daher ist es ok. Im Gegensatz zu den vielen DCs Deaths hab ich mich nicht mal richtig geärgert.

Poekel
2017-02-14, 09:53:20
Granaten spielt sich echt gut, leider ist aufspießen widerum eher nervig. Während Geschütztürme wohl riesige Boni bekommen wenn man die richtigen Items trägt. Was denn nu wählen? ;)
Hast du die anderen Sets? Dann Unhallowed Essence mit Multi. Ist mit Abstand das beste Set, wenn man anfängt. Mach gerade den Truhenslot und das Schattenset ist einfach zum Kotzen, gerade wenn man nicht die unterstützenden Items hat (und auch dann kommt es an die anderen nicht ran).

Und über Verteidigung brauchst du dir bei den anderen Sets keine Sorgen machen. Die haben alle Optionen, die Def hochzuschrauben, aber konnen zusätzlich genauso Schattenkraft benutzen.

aths
2017-02-14, 14:37:32
Meinen Main hat es heute erwischt, solo Grift85, war so gut in der Zeit das ich trotz proc beim RG nicht in die Stadt gehen wollte :). Naja aber das gute ist, ein normaler Death da auf Risiko gegangen, daher ist es ok. Im Gegensatz zu den vielen DCs Deaths hab ich mich nicht mal richtig geärgert.
Solange man die Truhe hat, ist es eigentlich egal, auch wenn wohl ein paar gute Items jetzt weg sind.

=Floi=
2017-03-03, 16:36:15
gibt es irgendwo eine timeline/wiki, wann der 2.5.0 patch kommen soll?

Schnäppchenjäger
2017-03-03, 18:35:22
gibt es irgendwo eine timeline/wiki, wann der 2.5.0 patch kommen soll?
In frühestens einem Monat. Mitte April dürfte die Saison 9 vorbei sein. Dann Patch und eine Woche später Season 10.

Lord Wotan
2017-03-03, 19:16:29
In frühestens einem Monat. Mitte April dürfte die Saison 9 vorbei sein. Dann Patch und eine Woche später Season 10.
Kommt dann endlich der Totenbeschwörer?

Cowboy28
2017-03-03, 19:21:07
Zement, und ab in den See? :biggrin:

EDIT: Sorry @ Lord Wotan, aber Dein Vertipper war eine geniale Steilvorlage! :biggrin:

Damit es nicht ganz OT wird: Hoffe weiterhin, dass Blizzard sich auf D4 konzentriert, und sich wieder ein wenig auf D1/D2 rückbesinnt, so mit echtem Skilltree usw. Klar, die aktuelle Zielgruppe mag es sicher gerade weil es so "idotensicher" ist, muss man halt auch bedenken... Ist halt nur mein Wunsch.

Der Nekro rettet da aus meiner Sicht auch nix, der bekommt ebenfalls sein BIS-Equip, und dann wird wieder geGriftet bis Paragon 83939191893891839819... :rolleyes:

Für nebenher ist D3 aber immer noch brauchbar, wenn ich nicht mit PoE und GD völlig ausgelastet wäre, dann würde ich da sicher noch mal ab und an ne Runde drehen.

PacmanX100
2017-03-03, 20:24:28
Sieht ziemlich mau aus. Das nächste Update steht ja schon auf der Webseite und da kommt praktisch nichts dazu außer paar kleinere Verbesserungen. Nicht einmal die Itemauswahl wird erweitert wie es ausschaut. ;)

Schnäppchenjäger
2017-03-03, 22:52:40
Kommt dann endlich der Totenbeschwörer?Nee, der kommt frühestens im Sommer, mit Pech im Herbst.

PacmanX100
2017-03-04, 15:22:01
Saison endet in knapp zwei Wochen. Wieder waren es keine vollen Monate, langsam ist es armselig das sie etwas versprechen und dann nicht halten.

Für Leute die nicht x Stunden jeden Tag zocken sind die letzten Erfolge wie 2min-Runs oder 1h alle Akte sehr sehr lästig. Das gleiche dann in Saison 10? :(

Schnäppchenjäger
2017-03-04, 16:27:55
Saison endet in knapp zwei Wochen. Wieder waren es keine vollen Monate, langsam ist es armselig das sie etwas versprechen und dann nicht halten.

Für Leute die nicht x Stunden jeden Tag zocken sind die letzten Erfolge wie 2min-Runs oder 1h alle Akte sehr sehr lästig. Das gleiche dann in Saison 10? :(
Mist, du hast ja recht!
Season 9 endet am 17.3., Season 10 startet am 31.3.

https://eu.battle.net/d3/de/blog/20570422/season-9-ending-soon-3-3-2017

Höhnangst
2017-03-04, 23:20:15
Inzwischen haben wir ja die Daten, wann die aktuelle Saison zu Ende geht und wann die neue anfängt, aber davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass eine Saison schon einmal länger als 3 Monate gedauert hat. Mitte bis Ende April wäre also eher unwahrscheinlich gewesen. Abhängig davon, was man alles mitrechnet (z.B. Pause zwischen Seasons), sind es meist so 10-12 Wochen.

Damit es nicht ganz OT wird: Hoffe weiterhin, dass Blizzard sich auf D4 konzentriert, und sich wieder ein wenig auf D1/D2 rückbesinnt, so mit echtem Skilltree usw. Klar, die aktuelle Zielgruppe mag es sicher gerade weil es so "idotensicher" ist, muss man halt auch bedenken... Ist halt nur mein Wunsch.
Vor 2020 rechne ich überhaupt nicht mit irgendwelchen Infos zum Nachfolger. Möglicherweise befindet es sich aber tatsächlich jetzt in der Konzeptphase oder zumindest fangen sie in den nächsten 1-2 Jahren damit an. Was das Gameplay angeht, bin ich aber recht zufrieden. Ich schätze die Flexibilität des Systems sehr, dass man einfach die Skillung beliebig ändern kann und ich hoffe nicht, dass sie das von D1 oder 2 wieder zurückholen.

Sieht ziemlich mau aus. Das nächste Update steht ja schon auf der Webseite und da kommt praktisch nichts dazu außer paar kleinere Verbesserungen. Nicht einmal die Itemauswahl wird erweitert wie es ausschaut. ;)
Item-technisch ändert sich wirklich nicht viel (neue oder veränderte Items), aber ich möchte trotzdem mal die Rüstkammer (lange überfällig, aber trotzdem Top!), das überarbeitete Material- und Bounty-System (keine Bonus Akte mehr!) und die archaischen Gegenstände nennen. Vor allem ersteres und zweiteres finde ich richtig gut. Über die archaischen Gegenstände kann man sich natürlich streiten.

Nee, der kommt frühestens im Sommer, mit Pech im Herbst.
Ich rechne ehrlich gesagt nicht im Sommer damit, sondern erst in Season 12. Also ungefähr September / Oktober. Ich hoffe, dass es nicht später wird, aber früher auf keinen Fall. Es sei denn, Blizz will die Spieler "plötzlich" überraschen. Kann ich mir aber nicht recht vorstellen. Besonders viele Infos gibt es ja immer noch nicht und beim letzten Videoupdate zum aktuellen Stand haben sie gesagt, dass sie noch an den Skills arbeiten. Das wird sicherlich noch ein halbes Jahr dauern, bis die das alles fertig haben.

PacmanX100
2017-03-05, 00:02:33
Rüstkammer und Co sind für mich nur das Flicken von Fehlern. Bei der Krissel Grafik erkenne ich ohnehin nichts von Sets, transmogs und solche Sachen:D

Besser wäre mal ein höheres, breiteres Inventar, angepasste Charakterslots und eine Zoomfunktion die den Namen verdient.
Gerade in der Gruppe rennen die Spieler nur durch und man kommt teils 40min lang nicht zum Stillstand. Ist aber blöd wenn man die blauen Materialien und Steine benötigt:mad:

PacmanX100
2017-03-17, 14:34:21
Noch ist nicht bekannt wann der Necromancer kommt aber es gibt zumindest ein, zwei Details: Beim Kauf gibt es zwei neue Charakterplätze und zwei Truhenplätze dazu. Immerhin etwas, so würde sich die aktuelle Lage etwas entspannen.

Dennoch enttäuschend was gezeigt wurde. Ein Meleemancer interessiert mich überhaupt nicht und wegen der Fehlentwicklung bei den Skills wird es nur sehr schwer umzusetzen sein, das man mehr Begleiter erhält. Das wird ein fester Wert sein? Jetzt stellt sich die Frage nach dem Preis...

Höhnangst
2017-03-18, 08:31:07
Glaub mir, das wird Season 12 werden. Die Truhenfächer und Char-Plätze waren schon bekannt und natürlich wird es auch Nicht-Nahkampf (Melee) geben. Das war aber auch schon bekannt, sprich Skelette und Golems + Flüche. Bei Computerbase haben sie auch alle rumgeweint, weil Blizz diesmal einfach noch ein paar andere Skills gezeigt hat als noch im Nov/Dez. Beim DH gibt es auch nicht nur Multishot und Marauder oder beim Monk Exploding Palm etc. Genauso wird es nicht nur einen Necro-Build geben.

PacmanX100
2017-03-18, 14:40:34
Der Verweis auf den Ankündigungs-Trailer zum Patch (YouTube) (https://www.youtube.com/watch?v=ooFUnU2Y0Aw) (ab Minute 0:55) zeigt zwar bereits Skelette, jedoch war diese Fertigkeit zur letztjährigen BlizzCon lediglich in Planung. Im aktuellen Datenblatt wird sie hingegen derzeitig nicht extra gelistet.

Das hört sich anders an. Nämlich das die Fähigkeit noch gar nicht existiert und mal in Planung war. Das wäre mit Abstand das schlimmste. Ein Necro der nicht beschwört. ;)

Höhnangst
2017-03-18, 16:59:27
https://youtu.be/pSbZd1hOIQc

Wenn du lieber eine schriftliche Zusammenfassung willst: https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/5qf362/necromancer_qa_summary/
Oder auf diablofans.com: http://www.diablofans.com/news/48865-necromancer-blizzard-q-a-unique-class-weapon-golem

Wie ich schon sagte, viel Wind um nichts. Das, was Computerbase gemacht hat, ist zum einen schlecht geschrieben und zum anderen schlecht recherchiert. (oder gar nicht recherchiert)

PacmanX100
2017-03-18, 17:33:45
Das was da drin steht klingt schon besser. Recherchieren tut heutzutage ohnehin keiner mehr. Alles nur zusammenkopiert. ;)

Allerdings ist das wieder einige Wochen alt. Es ist die Frage wieviele Features es ins Spiel schaffen. Versprochen wurde immer viel, gehalten sehr wenig.
Mir wäre es fast schon am wichtigsten das sie endlich mal die Skills abändern und diese levelbar machen. z.B. beschwörung lvl 1, 2, 3 ...

Wie beim Hexendoctor gefällt es mir nicht das die maximale Grenze von anfang an festgesetzt ist und sich nie ändern kann. Diablo 2 ist hier einfach meilenweit vorraus. Es war richtig spaßig. Man setzte einen Skillpunkt und hatte kaum Skelette. Später kam man als lvl 20 Limit und hatte bereits eine gute Truppe. Trotzdem sind die alle noch gestorben bei Hell-Champions und Bossen. Dann kamen die +Skills und +Charmzauber hinzu und es machte richtig bock mit unkaputtbaren Golems (35.000hp+) herumzulaufen.

][immy
2017-03-22, 15:15:07
Schon mal für die nächste Season, welche Klasse hat den einfachsten Set-Dungeon?
Magier geht gar nicht, da fehlt mir immer die Eis-Immunität. Habe Feuer & Arkan-Immunität per Amulet gefunden, aber kein Eis.
Ich will endlich mal einen weiteren truhenplatz erspielen.

Ich entzauber/zerleg ja auch schon alles, aber irgendwie ist trotzdem nie genug platz vorhanden.

PacmanX100
2017-03-23, 14:17:55
Hexendoctor geht immer gut. Nicht treffen lassen und einmal durchrennen klingt machbar. ;)

Die Setportale sind generell sehr schlecht gemacht. Zum einen sind viele ohne spezielle Items nicht sinnvoll machbar, zum anderen nervt es gewaltig ständig von vorn anfangen zu müssen. Bei einem der letzten Portale ist der Versuch immer fehlgeschlagen weil unsichtbare Monster aus dem Boden kamen:mad:

Höhnangst
2017-03-23, 18:42:37
Ja, die Setportale sind leider Hit & Miss. Hab bisher kaum welche gemacht, weil die mich immer genervt haben, aber ich will jetzt doch irgendwie die insgesamt 10 Stash Tabs bekommen und daher muss man zumindest eins meistern.

In der letzten Saison habe ich das Tal Rasha Portal der Zauberin gemacht. War ganz OK. Es wird auch dadurch erleichtert, dass es online Karten gibt, auf denen eingezeichnet ist, wo die Würmer auftauchen. Wenn du es mal spielen solltest, wirst du verstehen, was ich damit meine. Ansonsten kann ich keine konkreten Empfehlungen aussprechen. Kollege meinte, eins vom Paladin wär einfach.

Durch den Patch von gestern ist ja jetzt zumindest wieder mehr Platz, da alle Mats in einen eigenen Bereich verschoben wurden. Ich liebe das. Hätten sie schon lange machen sollen. Auch die Armory ist sehr cool. Gestern bissl getestet. Habe mir dann auch mal das Shadow Set organisiert und bissl mit Shadow Assassin gezockt. Ziemlich krass der Single-Target-Schaden. Muss nur noch etwas üben damit. Ich weiß noch nicht, wie viel ich nächste Saison spielen werde. Habe in der letzten rund 1000 Paragon Softcore und nochmal 600 Hardcore gemacht (zusammen >300 h). Den Truhenplatz will ich aber. :)

PacmanX100
2017-03-24, 19:28:40
Eines kann ich sagen, der Platz wird nicht genug sein. Die 10 Kisten habe ich schon und nach Saisonende ist kein Platz zum verstauen. Insbesondere wenn man die Sets pro Charakter behalten möchte. ;)

Desweiteren wird demnächst alles wieder weggeschmissen wenn die uralten durch bessere ersetzt werden. Immerhin sind schon 2 Kisten mit dem DLC eingeplant aber die braucht der Necro für sich alleine ;)

mdf/markus
2017-03-30, 19:32:07
Ich will erstmals seit Release wieder in Diablo 3 zurückkehren.
Bislang hatte ich Seasons keine Aufmerksamkeit geschenkt, da ich nicht so regelmäßig spielte.
Vielleicht könnt ihr mich mal kurz aufklären:

- Stimmt es, dass ich die Charaktere, nachdem die Season zuende geht noch regulär weiterleven/spielen/questen kann?
- Gibt es Nachteile durch die Wahl eines Season Charakters? Oder anderes gefragt - haben Regular Game Charaktere Vorteile?
- Macht es Sinn, um wieder ins Spiel reinzukommen, einen regulären Charakter außerhalb der Season zu starten?

Danke für die Hilfe. :)

JaniC
2017-03-30, 20:32:47
- Stimmt es, dass ich die Charaktere, nachdem die Season zuende geht noch regulär weiterleven/spielen/questen kann?

Ja, das stimmt. Geht danach von Season in einen normalen Char über und dein Kram wird dir "zugesendet". Hast dann 30 Tage Zeit, dass in die Truhe zu legen. Was du im Inventar hattest, bleibt natürlich im Inventar des Chars.

Ich persönlich zocke immer mal so schubweise und dann viel.
Fange dann immer einen Seasonchar an, damit man wirklich nichts hat, also kein Gold, kein Blacksmith usw.
So freut man sich über jeden Drop, über die Progression.. das geht sowieso alles so schnell mittlerweile.
Sobald du 70 bist, hast du innerhalb einiger Stunden/Tage (je nach Spielweise) dein Gear oder dein Set für Torment 10 oder wasauchimmer zusammen und kannst losfarmen. Nur wird es dann aber auch schnell wieder langweilig. Aber bis dahin und für einige Tage / Sessions ist es jedes mal ein Riesenspaß. Eben gerade weil man nichts hat und neu beginnt.

Gerade wenn du jetzt seit Ewigkeiten wieder einsteigst, hast du keinerlei Nachteile mit nem Seasonchar. Im Gegenteil, du hast einen cleanen Start, musst nichts wegsortieren, kannst dir das Spiel durch große Edelsteine nicht langweilig machen usw.
Würde definitiv Season anfangen.
Und einfach die Klasse, auf die du Bock hast. Alles hat coole Builds. Willst ja keine Top 100 EU Rekorde brechen, nehme ich an.

Werde auch demnächst nach 1-2 Seasons Pause mal wieder einen hochziehen, auf dem neuen 144hz Monitor :).

mdf/markus
2017-03-30, 20:59:29
Liest sich gut! :)

Jepp - so hab ich es auch vor. Hin und wieder mal eine Session einlegen, wenn mich die Motivation packt.
Das System wirkt aus deinen genannten Gründen sehr angenehm für mich, da ich ohnehin nicht 100%ig auf eine Klasse fixiert bin. So kann ich schön ausprobieren mit jeder neuen Saison. Hätte ich vielleicht viel früher wieder einsteigen sollen... :)

Poekel
2017-03-30, 21:30:31
Season hat zudem den Vorteil der Season-Journey. Für die ersten Abschnitte gibts nen Level-70-Set, mit dem du die folgenden direkt weitermachen kannst. und nach dem vorletzten Abschnitt (der schon grindlastig werden kann) gibts nen Extra-Truhenplatz dazu.

Und eventuell neue Mechaniken (Augmenting z. B.) werden da auch nochmal durchgenommen (nur den Story-Modus solltest du links liegen lassen, wenn du das Spiel schon durch hast, und dann direkt in Adventure einsteigen).

FOE
2017-03-31, 09:48:25
Hallo,

Ja!

- Gibt es Nachteile durch die Wahl eines Season Charakters? Oder anderes gefragt - haben Regular Game Charaktere Vorteile?
IMO Nein. Es ist vielleicht sogar umgekehrt der Fall, da man in der Saison ja meist auch Items bekommen kann, die es Normal nicht gibt, oder schwerer zu erlangen sind. Z.B. die fixen Set's pro Klasse.

- Macht es Sinn, um wieder ins Spiel reinzukommen, einen regulären Charakter außerhalb der Season zu starten?
Würde IMO wohl keinen Unterschied machen, außer man will die Story nochmals spielen.

Einen Saison-Char über die Story spielen, halt ich mal für etwas kontraproduktiv, bzw. habe ich meine Saison-Char's bis jetzt nur via Abenteuermodus gespielt.

Was man auch ggf. nicht außer acht lassen sollte: Man muss ja nicht unbedingt einen neuen Char starten, man kann auch einen alten Char reinkarnieren!
(» https://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/seasons#rebirth )

mdf/markus
2017-03-31, 10:11:58
Einen Saison-Char über die Story spielen, halt ich mal für etwas kontraproduktiv, bzw. habe ich meine Saison-Char's bis jetzt nur via Abenteuermodus gespielt.

Kontraproduktiv, weil man nicht so effizient xp sammelt?
Ich hätte nämlich schon vorgehabt, zunächst nochmal die Kampagne zu erleben. Habe zu meiner Schande noch nicht mal die Expansion fertiggespielt damals...

Poekel
2017-03-31, 11:33:50
Weniger XP und vor allem Items. Ich würde zumindest erst den Abenteuer-Modus machen und bei 70, wenn man das Set (nen volles 70er-Set macht deinen Charakter auf einen Schlag um den Faktor 10+ stärker) hat, dann durch die Kampagne gehen. Ich hasse in solchen Spielen aber auch grundsätzlich die ersten Level, wenn es darum geht, erst überhaupt Skill X zu kriegen, mit dem das Spiel anfängt Spaß zu machen.

Dazu kommt noch, dass das Spiel mittlerweile primär für den Abenteuer-Modus ausgelegt ist (Kanai-Würfel, Augmentationen, Kopfgelder, Rifts und die Juwelen sind alles Abenteuer-Sachen). Story-Modus ist eigentlich nur dazu da, einmal die Story durchzuspielen und ihn dann liegen zu lassen.

mdf/markus
2017-03-31, 11:38:09
Danke für die Tipps. :)
Da ich ohnehin ohne großen kompetitiven Gedanken in das Spiel gehen werde, plane ich zunächst mit einem Season Charakter dennoch die Kampagne durchzuspielen (bleibt mir ja ohnehin nichts anderes übrig, da ich diese noch nicht komplett beendet hatte), und dann widme ich mich dem Adventure Modus mit all den Neuerungen.
Ich gehs dann wahrscheinlich Sonntag mal ganz gemütlich an. ;)

FOE
2017-03-31, 12:08:35
Ich hätte nämlich schon vorgehabt, zunächst nochmal die Kampagne zu erleben. Habe zu meiner Schande noch nicht mal die Expansion fertiggespielt damals...
Weniger XP und vor allem Items. Ich würde zumindest erst den Abenteuer-Modus machen und bei 70, wenn man das Set (nen volles 70er-Set macht deinen Charakter auf einen Schlag um den Faktor 10+ stärker) hat, dann durch die Kampagne gehen. Ich hasse in solchen Spielen aber auch grundsätzlich die ersten Level, wenn es darum geht, erst überhaupt Skill X zu kriegen, mit dem das Spiel anfängt Spaß zu machen.

Dazu kommt noch, dass das Spiel mittlerweile primär für den Abenteuer-Modus ausgelegt ist (Kanai-Würfel, Augmentationen, Kopfgelder, Rifts und die Juwelen sind alles Abenteuer-Sachen). Story-Modus ist eigentlich nur dazu da, einmal die Story durchzuspielen und ihn dann liegen zu lassen.
^^ Sehe es so wie Poekel ...

Danke für die Tipps. :)
Null Problemo. :)

Da ich ohnehin ohne großen kompetitiven Gedanken in das Spiel gehen werde, plane ich zunächst mit einem Season Charakter dennoch die Kampagne durchzuspielen (bleibt mir ja ohnehin nichts anderes übrig, da ich diese noch nicht komplett beendet hatte), und dann widme ich mich dem Adventure Modus mit all den Neuerungen.
Oh, dann ist die Sachlage natürlich Anders.

Ich gehs dann wahrscheinlich Sonntag mal ganz gemütlich an. ;)
Alles Anders bringt ja eh nix. ;)

USS-VOYAGER
2017-04-12, 19:49:49
Hat einer eine Beta Einladung für den Totenbeschwörer bekommen?

FOE
2017-04-13, 08:28:01
Nö...

PacmanX100
2017-04-13, 13:19:34
Spielt diese Saison eigentlich wer?

War fast ne ganze Woche damit beschäftigt die Post leerzuräumen um überhaupt einen Charakter transferieren zu können. Inventar quillt wieder über. ;)

So wie ich das sehe gibt es noch keine 11. Kiste zum erspielen? Es wäre folglich allein wegen der Portraits die sowieso keiner verwendet. ;D
Letzte Saison DH, diesmal wäre es wieder was anderes. Zuni klingt auf jeden Fall gut, das Set wurde verbessert und durch den neuen Gürtel hat er endlich mal Schadensreduktion.

Poekel
2017-04-13, 14:54:55
[QUOTE=PacmanX100;11347894So wie ich das sehe gibt es noch keine 11. Kiste zum erspielen?
[/QUOTE]
Wie keine Kiste? Hätte einfach gedacht, dass ein neues Tab aufgemacht wird. Gerade nachgeguckt und es wird bei 10 gecapped. Der Totenbeschwörer soll aber ja 2 extra Stashes geben, vielleicht gibt es dann ja nen 3. Tab? Und vielleicht vielleicht wirds ja gespeichert, wenn man sich ne theoretische 11. Kiste freischaltet.

Hab mir mal nen Totenbeschwörer-Video angeschaut. Die Skills sehen schon sehr spaßig aus. Freu mich schon drauf.

MarioK
2017-04-13, 15:40:20
Spielt diese Saison eigentlich wer?
So wie ich das sehe gibt es noch keine 11. Kiste zum erspielen? Es wäre folglich allein wegen der Portraits die sowieso keiner verwendet. ;D
spiel auf ami's server ... dort kriegst du noch kisten ... und damit lohnt es sich!

Höhnangst
2017-04-13, 18:48:41
Ich hab schon letzte Woche (DIE oder MI) die Reise komplett abgeschlossen, deswegen bin ich fertig. Habe in Saison 9 über 300 h (1000p Softcore + 600p Hardcore) gespielt. Den neuen DH Build mit Shadow Set habe ich auch gleich mit dem Patch 2.5 angefangen, welcher bereits 1,5 Wochen vor Saison-Start gekommen ist. Bin also erstmal gesättigt.

Nächste Saison werde ich aber natürlich wieder die Truhe erspielen (wäre dann die 9.) und vielleicht doch schon den Necro, auch wenn ich immer noch denke, dass der erst mit S12 kommt. Blizzard braucht doch immer echt lange mit ihren Betas ... aber vielleicht gibt es eine S11-Überraschung, wobei ich eher denke, dass sie neuen Content in Form von Gebieten liefern werden.

Um ehrlich zu sein, ich hab überlegt meine Ausrüstung und die Chars komplett einzustampfen, weil die Saison-Rally eigentlich immer das Interessanteste ist. Dann bräuchte ich auch nicht immer wieder rumorganiseren, was keinen sonderlich großen Spass macht. Im Endeffekt level ich eh immer dieselben Chars wieder hoch und farme bestimmte Gegenstände. Klar, man hat Non-Season irgendwann richtig gutes Gear und so, aber naja. Selbst das bringt nicht immer was, wenn Blizz mal wieder die Eigenschaften eines Legendarys ändert. Dann heißt es neu farmen. Das einzige, was ich vielleicht aufheben würde, wären die Primals. Irgendwann hab ich dann Non-Season 1 Mio Mats. :)

PacmanX100
2017-04-14, 13:21:57
Ja, vorallem das verwalten kostet viel Zeit. Die 300 Items in der Post die dann herausgenommen und verglichen werden müssen mit denen die schon da sind... das macht echt kein Spaß bei der Masse.

Ab und zu Änderungen führen dazu das dann manche Items out sind. z.B. bei den Barbaren war doch mal auf der Waffe kein Urahnenbonus drauf? Bzw. deutlich weniger. Dann kam uralt und jetzt die neue Variante.

Kann durchaus sein das man demnächst bis zu 15Fächer erspielen kann sobald die 2 vom DLC freigeschaltet sind. Aber ich finde das reicht noch nicht... die Sets fressen einfach viel zu viel Platz. Und dann muss man noch verschiedene Versionen der legendären Sachen haben wegen dem Skillbonus. Mit Stärke, Int oder Geschick, manchmal beides.

Höhnangst
2017-04-15, 10:32:52
Ich sehe, wir verstehen uns. :)

Dabei fällt mir ein ... einen mehr oder weniger gravierenden Nachteil gibt es mit der Rüstkammer: Wenn man mehrere Builds hat und zwischen diesen wechselt, dann landen die abgelegten Ausrüstungsgegenstände i.d.R. da wo die neu angelegten Teile in der Truhe waren. Wenn man das mit 3 oder mehr Builds macht, dann hat man irgendwann zumindest ein kleines Chaos in der Truhe, weil die Teile sozusagen wandern, wenn man zwischen den Builds wechselt.

Möglicherweise wäre es sinnvoller, dass die Teile nicht direkt in die Truhe kommen, sondern ins Inventar, so dass man sie selbst wieder an einen bestimmten Platz einsortieren kann. Eine andere Lösung fällt mir nicht wirklich ein. Mir ist auch aufgefallen, dass einzelne Teile beim Wechseln mit der Rüstkammer trotzdem im Inventar landen. Passiert meist mit Legendary Gems oder beim Wechsel zwischen Einhand- und Zweihandwaffe.