Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Danbaradur
2014-03-25, 23:47:49
Das Spiel nimmt mich auseinander. Hätte ich nicht einen Cent drauf verwettet. In 1 Stunde 3 Legändere (ein echter Barney Stinson). Das Programm erkennt meine alte rostige Rüstung: "Hey, du kannst spielen, aber dein Equipment geht mal gar nicht."
Ich könnt fast auf meinen Monitor spritzen… Man(n), was habe ich damals für (virtuelle) Kohle in Equipment investiert…das finde ich jetzt in einer Stunde. Gut, nicht jeden Slot, aber es motiviert ungemein. Und wisst ihr was abgefahren ist? Ich spiel erst auf Meister. Qual Stufe 6 ist angesagt, ohne Wenn und Aber. :)
Neosix
2014-03-25, 23:54:02
Falls nicht bekannt, falls ihr Paragonpunkte verteilt, und dabei Shift gedrückt hält, könnt ihr gleich 10 Punkte auf einmal setzen. Vielleicht für diejenigen interessant, die öffter umskillen und unterschiedliche Paragon Verteilungen zu testen.
Muselbert
2014-03-26, 00:04:35
Hab grade durch das Lesen eines heruntergefallenen Buches lvl70 erreicht - lesen bildet also auch in Diablo :freak:
w0mbat
2014-03-26, 01:39:43
Also ich muss echt sagen, Blizzard hat sich mit RoS, soweit ich das bisher beurteilen kann, selber übertroffen. Genau das, was damals LoD für D2 geschafft hat, scheint RoS für D3 zu sein.
Das Spiel ist endlich wieder echtes Diablo! Düstere Stimmung, graußame Gegner und depressive Umgebungen. Tolle Ausrüstung, trotzdem guter Schwierigkeitsgrad. Ich muss mich gerade zwingen ins Bett zu gehen!
Endlich braucht man auch kein DarkD3 mehr :D Sie habens echt kapiert! War gerade in den Plage Tunnel und das hat mich geflascht, wie Diablo 2. Hammer!
Nightspider
2014-03-26, 02:15:44
Braucht man DarkD3 echt nicht mehr? Auch nicht für die alten Akte?
Wurde das gesamte Grafiksetting verändert?
Neosix
2014-03-26, 03:28:03
Nö Akt 5 ist großteils schön düster geraten, alte Akte sind unangetastet.
Morale
2014-03-26, 06:08:00
Welcher Schwirigkeitsgrad?
meinst den auf linker oder rechter Maustaste?
Meister ;)
auf der Rechten Maustaste :)
nggalai
2014-03-26, 06:15:32
1) Wenn ich nun einen Kreuzritter anfangen möchte (Schnauze voll vom Barb), spielt man gleich auf Torment oder doch lieber auf Normal?
2) Kann man direkt im fünften Akt beginnen oder muss man sich alle davor nochmal pressen?
3) Ingame steht ein Button "klick hier für level 70" wie ist das gemeint?
4) Sind die Dropchancen jetzt so gut, dass man einen relativ hohen Erfolg beim voran kommen verspüren kann? Mit meinem Barb war in Inferno Akt 2 schluss, vorallem da nur mittelmäßig ausgestattet...
1) Kommt drauf an, ob Du noch Ausrüstung in der Truhe liegen hast und wie viele Paragonpunkte Du hast. Monster leveln jetzt mit Dir mit, der eingestellte Schwierigkeitsgrad wird also mit steigendem Level auch immer härter. Außerdem sind die meisten Patch2.x-Items den »Legacy«-Items überlegen. Ausnahme: Life-Steal droppt nicht mehr (außer auf manchen Legendaries oder alten Plänen), der Affix wird aber ab Lv60 auch gehörig generft.
Paragonlevel aus 1.x kannst Du in 2.x Vanilla und RoS auf Statistiken umwälzen. Hast Du hunderte zur Verfügung wird das Hochspielen eines neuen Chars auf höheren Schwierigkeitsgraden natürlich einfacher.
Neue Chars ziehe ich normalerweise auf Expert hoch (Hardcore, rund 90 Paragonpunkte). Für mich bester Mix aus Geschwindigkeit und Exp. Wegen Drops unterhalb Torment siehe 4).
2) Falls Du Akte I-IV schon durch hast (also jeden Aktabschnitt einzeln im Menü auswählen könntest) kannst Du mit Deinem Barb in Akt V einsteigen. Ein frischer Char muss sich zuerst von I bis IV durchschnetzeln. Wie das mit dem Adventure-Modus aussieht weiß ich nicht, den hab ich noch nicht freigespielt.
3) Das dürfte Werbung für RoS sein. Lv70 geht nur mit Addon.
4) Ja. Grundsätzlich kann jetzt in allen Akten und auf allen Schwierigkeitsstufen alles droppen, und es droppt viel. Ausnahme sind alte klassenspezifische Set-Items wie Natalya sowie alle Set-Items mit Lv70 – die fallen nur auf Torment. Aber bis vor kurzem war die ungeschriebene Regel: Fürs Item-Farmen »Normal«, da schneller, fürs Exp-Farmen den härtesten Schwierigkeitsgrad, den man noch brauchbar flott spielen kann.
Fast alles, sogar größere Edelsteine, ist Bound-on-Account, Du kannst also nicht mit Freunden tauschen oder in Foren handeln. Was geht: Im Gruppenspiel kannst Du eine beschränkte Zeit lang Items, die während des Gruppenspiels gefallen sind, mit den Mitspielern handeln.
Auch wenn manche BoA nervt: Der Schmied ist nützlich, und in RoS spielt man sich eine Mystikerin frei, bei der Du gegen Gold und Materialien ein einzelnes Attribut eines Gegenstands ändern kannst. Du kannst dasselbe Attribut auch wiederholt ändern, aber nicht nachträglich ein anderes Attribut zum Ändern auswählen. Konnte so eine für meinen »Build« wichtige Lv60-Rüstung und einen Köcher immerhin bis Lv69 (Hard, noch lange nicht Torment) behalten. Fast alle anderen Slots wurden von 61-68 ersetzt. Und eben, bin erst auf »Hard«, spätestens auf Lv70 werde ich auch meinen Build überdenken und Rüstung/Köcher austauschen müssen.
Detritus
2014-03-26, 07:09:50
War gerade in den Plage Tunnel und das hat mich geflascht, wie Diablo 2. Hammer!
Ich muss mich gerade zwingen ins Bett zu gehen!Ja, so ging's mir auch gestern abend. Bin völlig begeistert von der Atmosphäre und den neuen Monstern. Und den Schwierigkeitsgrad musste ich auch zwischen 60-65 für meine DH um zwei Stufen runterregeln.
Aber ich hätte auf Paran hören sollen, als er vor 2 Wochen meinte, die Juwelen sollte man noch schnell im AH verkaufen. Jetzt steh ich da mit den billigen Modeschmuck, der meine Truhe vollmüllt; weil, es droppen ja wohl nur noch marquise. :frown:
phoenix887
2014-03-26, 07:52:10
Habe jetzt durch das Addon irgendwie wieder Lust auf Diablo 3 bekommen. Allerdings hatte ich das Hauptspiel damals mittdrin abgebrochen.
Daher meine Frage, sollte ich ich das Hauptspiel erst durchspielen ( werde nochmal am Anfang starten) oder bringt es etwas das Addon gleich zu installieren oder erst, wenn ich die ersten 4 Akte durchgespielt habe?
Paran
2014-03-26, 08:07:26
Das Addon wird automatisch installiert, auch wenn du es nicht erwirbst. Nur wird dann Kreuzritter und Akt 5 nicht freigeschalten.
Akt 1-4 sind unangetastet vom Addon. Wenn du 1-4 noch nicht durch hast kommst du also eh nicht in Akt 5 und somit ins Addon.
Rancor
2014-03-26, 08:14:39
Der Abenteuermodus ist ja mal richtig geil !!!!
Meine Güte... Die haben sich echt übertroffen !
AvaTor
2014-03-26, 08:36:51
Auf Quall 1 bekomm ich kein Boss platt ;) auf level 70.
Endboss musste ich auf Profi Killen, da der sowviel HP hat.
Habe später ein paar Items getauscht, und jetzt kann ich auf Meister in Abenteuermodus ohne zu Sterben spielen.
Trotzdem dauern die Bosse voll lange. Trash bereitet mir keine Probleme.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/AvaThor-2601/hero/37432090
Akt 1-4 sind unangetastet vom Addon. Wenn du 1-4 noch nicht durch hast kommst du also eh nicht in Akt 5 und somit ins Addon.
Naja, das Maximallevel und die Drops sind schon unterschiedlich, das betrifft auch die vorherigen Akte.
Gandharva
2014-03-26, 09:20:22
So gestern auch den ersten Abend gespielt. Macht Laune. Ich bins wohl etwas anders angegangen als die meisten und hab mit Legruns auf 70 gegrinded. Einzig den Weg zur Mystikerin habe ich bisher freigespielt. Netter Nebeneffekt war dabei das ich schon ab Level 69 alle Handwerker voll ausgebaut hatte.
In Akt I geht nun mit 300k Schaden und 4,7kk Zähigkeit (unbuffed) Qual 1 wieder recht fluffig. Mal sehen ob ich diesen Abend nochmal grinde oder Akt V angehe...
Hatstick
2014-03-26, 09:23:02
Gestern Nachmittag angefangen und es zumindest auf Lvl68 geschafft.
Erster Eindruck ist sehr gut, macht wieder richtig Laune!
Am Anfang lief ich auf Qual 2 durch, bei Urzael musste ich bis auf "normal" runter. oO
Adria ist besiegt, ich denke der Endkampf kann nicht mehr so lange dauen.
Jetzt überlege ich, ob ich erst auf Lvl70 gehe und dann den Endkampf bestreite bzgl. garantiertes Leg oder ist das letzlich egal?
Mr.Fency Pants
2014-03-26, 09:24:42
Au Mann, das liest sich ja spitze hier. War schon nach dem neuen Patch total begeistert, endlich ist D3 das Spiel, was ich haben wollte. Freu mich schon, wenn ich heute Abend Reaper of Souls aus der Packstation fischen kann. :)
Wie ist das eigentlich, wenn ich nue mit dem Kreuzritter anfange? Muss ich mich dann nochmal von Stufe 1 durch alle Akte quälen? Akt 5 kann ich dann ja sicherlich nur mit meinem bestehenden Helden direkt spielen, oder? Gibts irgendwo eine gute Zusammenfassung was sich alles geändert hat, die sich nicht nur an D3 Freaks richtet?
Gandharva
2014-03-26, 09:28:04
Gestern Nachmittag angefangen und es zumindest auf Lvl68 geschafft.
Erster Eindruck ist sehr gut, macht wieder richtig Laune!
fooooooo
Kannst du das bitte in Spoilertags setzen? Nicht jeder will wissen welche Bosse kommen... Danke!
Gandharva
2014-03-26, 09:33:05
Trotzdem dauern die Bosse voll lange. Trash bereitet mir keine Probleme.
Nette Mainhand! Die Angriffsgeschwindigkeit auf Sockel rerollen, dann ist das Teil ein Monster.
Morale
2014-03-26, 09:36:40
Muss ich mich dann nochmal von Stufe 1 durch alle Akte quälen
Ja, aber das geht schon recht fix.
fizzo
2014-03-26, 09:42:26
Nette Mainhand! Die Angriffsgeschwindigkeit auf Sockel rerollen, dann ist das Teil ein Monster.
Holla die Waldfee, ich wurde bis dato (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/551435) nicht gerade mit guten Items beschenkt. Ok, hab auch "nur" 4 Stunden gespielt und bei 3 Legi und 1 Set Item sollte man sich auch nicht beschwerden. Wie schauts da bei euch aus?
AvaTor
2014-03-26, 09:43:39
:frown:Nette Mainhand! Die Angriffsgeschwindigkeit auf Sockel rerollen, dann ist das Teil ein Monster.
Wusste garnicht dass sowas geht ;) THX für die Info
Habe gerade Quall1 Probiert und es geht.
Je nach Ausrüstung komme ich auf 9000 Zähigkeit bei ~180 DPS.
Das einzige was Lange dauert sind die Bosse mit 7xxK Leben. Alles andere geht recht flott.
Morale
2014-03-26, 09:51:04
Zusammenfassung,was sich alles getan hat mit addon (eng.) (http://www.mmo-champion.com/content/3854-Reaper-Of-Souls-Now-Live-Blue-Tweets-Carbot-Diablols-Reaper-of-Souls)
nggalai
2014-03-26, 10:00:07
Holla die Waldfee, ich wurde bis dato (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/551435) nicht gerade mit guten Items beschenkt. Ok, hab auch "nur" 4 Stunden gespielt und bei 3 Legi und 1 Set Item sollte man sich auch nicht beschwerden. Wie schauts da bei euch aus?
Das einzige Set-Item, das bisher in AktV gefallen ist, war ausgerechnet ein Zauberstab. So viel Glück muss man als Dämonenjäger erst mal haben. :ulol:
Ansonsten sind bis Blutsümpfe drei Legendary Items gefallen: Dicke Armbrust und zwei Gürtel. Liegen in der Truhe, bis ich genug Ressourcen zusammen hab, um sie etwas umzurollen – und: wäre Verschwendung, das so »halbfertig« aufs Hardcore-Spiel zu setzen. Unterwegs bin ich mit fünf Legs am Körper, und die waren alle von Vanilla-Patch2.0-Diablo. Die gelben Items machen aber auch Laune, haben sechs andere Vanilla-Legs incl. einer Natalya-Armbrust locker ersetzt.
Pryra
2014-03-26, 10:20:19
Eine huebsche Waffe gab es gestern. :biggrin:
Erendar
2014-03-26, 10:44:11
Also der Crusader rockt dermassen.
Als Beispiel: 200 LoH und Holy Damage auf erhöhtes LoH getrimmt und man kann problemlos die halbe Karte zusammenziehn und dann umnieten (Master Lvl 40-50 aktuell).
Das war bevor mich MisterH im AdventureModus mitgenommen hat; dort hab ich durch "etwas" Glück die DPS versechsfacht von 3K auf 18K, und nun sind auch drei Elitepacks ohne Probleme möglich.
Der Kreuzritter hat das was mir beim Barb immer gefehlt hat: gute Aoe, kontrollierter spielbare Skills (siehe Whirlwind beim Barb, sowas von wabblig), und vor allem endlich ENDLICH kann man die Weglaufmobs sehr gut cc´en.
Das ist genau die Klasse für mich, eine Mischung aus Range und Melee incl. Ponyreiten ;D
GordonGekko
2014-03-26, 10:58:27
Momentan macht mir der Kreuzritter auch extrem viel Spaß. Schöne Mischung. :) Mal sehen, wie der sich im Endgame macht. ;)
Skusi
2014-03-26, 11:01:12
Erläre mir mal einer den Extrabonus.:D
http://abload.de/img/dolchp7k9d.png
Es quiekt regelmäßig schweinisch, wenn du die Waffe benutzt, hatte ich auch schon, witziges Teil. :D
Kalmar
2014-03-26, 11:08:39
haste sound an ? weiss es nicht genau aber wäre ne idee
Lord Wotan
2014-03-26, 11:27:10
So da mein Barbar jetzt Stufe 70 ist, habe ich mit denn Kreuzritter angefangen. Und ich muss sagen ich finde denn sogar besser als denn Barbaren.
Frage, ist es beim Kreuzritter auch wichtig Vitalität und Stärke wie beim Barbaren oder muss man auch auf Intelligenz und Geschicklichkeit achten? Weil beim Barbaren war das ja zu Vernachlässigen?
Erendar
2014-03-26, 11:48:35
So da mein Barbar jetzt Stufe 70 ist, habe ich mit denn Kreuzritter angefangen. Und ich muss sagen ich finde denn sogar besser als denn Barbaren.
Frage, ist es beim Kreuzritter auch wichtig Vitalität und Stärke wie beim Barbaren oder muss man auch auf Intelligenz und Geschicklichkeit achten? Weil beim Barbaren war das ja zu Vernachlässigen?
Primär wie beim Barbaren, also Stärke und Vita.
nggalai
2014-03-26, 13:12:37
Heute über Mittag Lv70 auf Hardcore Stufe »Hard« erreicht – dummerweise (?) mit der Templer-Quest, und das war die letzte vor Pandemonium. Ich weiß nicht, was mich da erwartet, gehe aber davon aus, dass der Schlusskampf nicht mehr weit sein kann. Wahrscheinlich ohne Town Portal oder so ein Witz. Argh! :ulol:
Adria brachte mich zum ersten Mal ernsthaft in Bedrängnis – ich hatte ja keine Ahnung, was die ganze Blutsuppe so anrichtet, wenn man sie berührt. Also ausgewichen wie ein Blöder, getötet wurde sie schlussendlich von einem Türmchen, nicht von mir »direkt«. Aber war ein cooler Kampf, solche Zwischengegner hätte ich im Vanilla-Game auch gerne mehr gehabt.
Jedenfalls stehe ich jetzt mit Toughness 3.8kk aber nur 172k DPS vor Pandemonium. Und hab noch keinen einzigen Lv70-Gegner angetroffen und trage genau ein Lv70-Rüstungsstück. Das wird glaubs lustig. :D
Man-Mode (wie bisher durch AktV auf Hard weiter) oder Chicken-Mode (AktV nochmals auf Normal von Anfang an spielen um ein Gefühl für Lv70 zu bekommen)? Ich werde mich heute Abend entscheiden.
Edith sagt: Spoiler befüllt.
So, mein Crusader hat nach knapp 15 Stunden Akt V mit Lvl 52 beendet.
Wow, so hätte ich mir D3 von Anfang an gewünscht. Aber besser spät als nie. :wink:
Der Crusader gefällt mir richtig gut. Ich habe "nur" auf Expert gespielt, daher konnte ich mich voll auf die Offensivfähigkeiten konzentrieren. Und da gibt's einige... Ein echtes Feuerwerk was da auf dem Bildschirm abgeht.
Viele der Fähigkeiten verbrauchen kein Wrath (auf Deutsch Zorn?), so dass ich mich um die Ressource so gut wie gar nicht gekümmert habe. Die genialen Hammer verbrauchen auch nur 10 Wrath und mit der Unlimited Rune sind die Gegenermassen schnell niedergemäht.
So, jetzt wird der Adventure Mode ausprobiert und der Crusader auf 70 gelevelt...
Geniales Addon!
GordonGekko
2014-03-26, 13:42:26
Ab wann gibt's denn die "Unlimited" Rune bei den Hämmern? Gerade weil die ja recht viel verbrauchen, habe ich die eigentlich nur mal zum Testen benutzt, aber mein Kreuzritter ist gerade mal etwas über Lvl 30. ;)
Dr.Doom
2014-03-26, 13:43:25
Wow, so hätte ich mir D3 von Anfang an gewünscht. Aber besser spät als nie. :wink:
Der Crusader gefällt mir richtig gut. Ich habe "nur" auf Expert gespielt, daher konnte ich mich voll auf die Offensivfähigkeiten konzentrieren. Und da gibt's einige... Ein echtes Feuerwerk was da auf dem Bildschirm abgeht.
Viele der Fähigkeiten verbrauchen kein Wrath (auf Deutsch Zorn?), so dass ich mich um die Ressource so gut wie gar nicht gekümmert habe. Die genialen Hammer verbrauchen auch nur 10 Wrath und mit der Unlimited Rune sind die Gegenermassen schnell niedergemäht.
Hammerdin!? :love2:
Ab wann gibt's denn die "Unlimited" Rune bei den Hämmern? Gerade weil die ja recht viel verbrauchen, habe ich die eigentlich nur mal zum Testen benutzt, aber mein Kreuzritter ist gerade mal etwas über Lvl 30. ;)
Ups, die Rune heißt in Wirklichkeit Limitless (in der englischen Version) und die gibt's bei Level 35.
"When the hammer hits an enemy there is a 50% chance that a new hammer will be created at the location of the enemy hit. This can only occur once per hammer."
GordonGekko
2014-03-26, 13:55:00
Danke, muss ich mir noch mal anschauen. Bis dahin machten mir die Hämmer nämlich nicht so viel Spaß wie erwartet: zu hohe Kosten, zu wenig Nutzen (extrem breite Streuung). Aber mir scheint der Kreuzritter bei manchen Skills eh noch ein bisschen verbuggt.
Morale
2014-03-26, 14:21:59
Wat die Hämmer sind doch the pron :D
Kann die dauerspammen (naja fast irgendwann ist halt doch alle)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/38842160
Mit der Blitzrune hauen die richtig rein, ich klick imemr RT+LT im Dauerspamm plus 1-4 durch , vorher pull ich alles wa so rumläuft.
Schwierigkeitsgrad Meister.
Godmode
2014-03-26, 14:29:20
Bei mir gabs heute auch endlich ein Upgrade für die Waffe:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Godmode-2967/hero/2349043
Da ich von Arcane Orb auf Disintegrate umgestellt habe, war das natürlich eine große Freude.
y33H@
2014-03-26, 15:11:22
+27 % ... schick!
phoenix887
2014-03-26, 17:02:08
Naja, das Maximallevel und die Drops sind schon unterschiedlich, das betrifft auch die vorherigen Akte.
Danke. Genau sowas habe ich mir gedacht. Gut das ich gefragt habe.
Darkchylde24
2014-03-26, 17:24:47
Ich habe mit RoS den Kreuzritter angefangen welcher jetzt langsam durch Akt 4 ist. Habe auf normal gespielt und er wird dann ca. lvl. 38 sein.
Macht es Sinn dann erst auf lvl 60 zu leveln bevor man Akt V angeht oder ist das egal?
Ich frage hauptsächlich wegen der Items bei den Bossen, gab es da nicht beim ERSTEN kill einmalig ein garantiertes Item (Leg?)
Wenn ich jetzt Malthael mit lvl ~52 kille bekomm ich das Item natürlich nur in lvl xx und nicht in lvl70 .. ist das richtig?
Versteht mich einer? *lol
Tobe1701
2014-03-26, 17:27:05
Welche passiven Skills gönnen sich denn L70 Barbs so?
EPIC_FAIL
2014-03-26, 17:38:12
Ich habe mit RoS den Kreuzritter angefangen welcher jetzt langsam durch Akt 4 ist. Habe auf normal gespielt und er wird dann ca. lvl. 38 sein.
Macht es Sinn dann erst auf lvl 60 zu leveln bevor man Akt V angeht oder ist das egal?
Ich frage hauptsächlich wegen der Items bei den Bossen, gab es da nicht beim ERSTEN kill einmalig ein garantiertes Item (Leg?)
Wenn ich jetzt Malthael mit lvl ~52 kille bekomm ich das Item natürlich nur in lvl xx und nicht in lvl70 .. ist das richtig?
Versteht mich einer? *lol
Ja, es ist sinnvoll erst den Char auf 70 zu ziehen, und dann die Storyendbosse zu machen.
PH4Real
2014-03-26, 17:41:53
Ja, es ist sinnvoll erst den Char auf 70 zu ziehen, und dann die Storyendbosse zu machen.
Das macht nur Sinn für Malthael. Alle anderen droppen nur garantierte Legendaries, wenn sie zwischen Level 11-60 gekillt werden.
SuperStar
2014-03-26, 17:45:39
macht keinen sinn. du kriegst so viele legendarys da macht das eine auch kaum unterschied. lieber mathael killen und adventure mode spielen.
ABIDAR
2014-03-26, 17:55:03
Ich zocke zu Zeit den Ritter Stufe 28 Profi. Macht wirklich Laune, nur die biestigen Geldsäcke, fünf an der Zahl, sind mir alle entwischt. allein die Vorstellung, was die alles in dem Sack wohl hatten, macht mich irre :D Der Ritter spielt sich gut, aber es fehl mit eben der konzentriert schnelle Bums, um diesen Kobold zu erwischen.
w0mbat
2014-03-26, 18:20:27
http://eu.battle.net/d3/en/profile/punktdot-2422/hero/106905
Alter, ich fang wieder an zu suchten. Bin jetzt innerhalb von 2 Tagen von ~60k DPS auf aktuell ~190k DPS und ~3,5 Mio. (buffed) gestiegen :D
Die Bounties werden mit Beenden des Spiels ja wieder zurückgesetzt.
Frage:
Gibt es einen Extra-Bonus wenn man alle 25 in einem Rutsch (also in einem Spiel) beendet? Oder ist die Belohnung für 5 Bounties pro Akt schon das höchste der Gefühle?
EdRu$h
2014-03-26, 18:31:37
Eine huebsche Waffe gab es gestern. :biggrin:
Die gbts auch bei World of Warcraft :)
http://www.johndavidhead.com/jhead/johnhead.nsf/dx/thunderfury.gif/$file/thunderfury.gif
Armaq
2014-03-26, 18:33:35
Akt V ist ein Traum! Super gestaltet, sehr viel mehr räumliche Tiefe (non3D). Abwechslungsreich und insgesamt mit vielen kleine Details, die so wunderbar sind.
E-Penis:
Meine Magierin liegt bei 693k dps fully buffed und das alle wegen einem 2300 dps Schwert mit Sockel, wobei das noch nicht ausreichte, denn kurz darauf wirft der RNG mir ein Triumvirat vor, was nochmal 20% dps brachte.
Nightspider
2014-03-26, 18:36:30
Nö Akt 5 ist großteils schön düster geraten, alte Akte sind unangetastet.
Also sind Akt 1-4 ohne DarkD3 Mod immer noch hässlich wie die Nacht der Tag.
Jep. Nix für Dich.
Lord Wotan
2014-03-26, 18:54:38
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/38842160
.
Ich sehe das es bei dir auch so ist. Ist das ein Anzeigen Bug, das in deinen Profil, folgende drei Sachen bei Kreuzritter nicht sichtbar sind? Nämlich
Brustschutz, Armschienen und Waffen?
Ist bei mir nämlich auch so. http://eu.battle.net/d3/de/profile/LordWotan-2511/hero/7432725
Mr.Fency Pants
2014-03-26, 19:29:50
Habe RoS "installiert". Kanns sein, dass man nur das Setup starten muss, Key aktivieren und das wars schon? Da wird ja scheinbar nix auf der Platte installiert, ist das normal? :confused: Auf der DVD ist auch nur eine Setup.exe und sonst nix.
nggalai
2014-03-26, 19:37:27
Habe RoS "installiert". Kanns sein, dass man nur das Setup starten muss, Key aktivieren und das wars schon? Da wird ja scheinbar nix auf der Platte installiert, ist das normal? :confused: Auf der DVD ist auch nur eine Setup.exe und sonst nix.
Falls Du Diablo3 schon installiert hattest, einfach ohne Addon, dann ja. Die letzten Wochen haben ALLE Diablo3-Clients den gesamten Content für RoS im Hintergrund gezogen. Der Key schaltet ihn nur noch frei.
RoS wurde mit dem letzten Patch (vor zwei oder drei Wochen) automatisch installiert (egal ob man RoS bestellt hat oder nicht).
Nur wer jetzt neu (oder nach langer Pause zum ersten mal wieder) einsteigt, muss den Kram runterladen.
Edit: Zu langsam. :)
00-Schneider
2014-03-26, 19:39:26
edit: zu langsam
Mr.Fency Pants
2014-03-26, 19:39:31
Alles klar. Dann hatte ich durch den neusten Patch schon alles auf dem Rechner und der Key hat nur RoS freigeschaltet, praktisch. :)
Nightspider
2014-03-26, 20:29:53
Jep. Nix für Dich.
Wie sieht dann der 5. Akt aus, wenn die DarkD3 Mod aktiv ist? Zu dunkel oder noch in Ordnung?
Habt Ihr das eigentlich auch, dass manche normalen Monster im 5. Akt einfach zu viel Schaden in extrem kurzer Zeit machen, z.B. die Seelenernter mit dem weißen Strahl oder die erzürnten Phantasmen? Man hat kaum eine Chance zu reagieren, so schnell sind die Hitpoints futsch. Andere Monster sind kein Problem, auch Elites nicht. Schwierigkeit Meister.
Wie sieht dann der 5. Akt aus, wenn die DarkD3 Mod aktiv ist? Zu dunkel oder noch in Ordnung?
Kann ich Dir nicht sagen, nutz den Mod nich.
1) Kommt drauf an, ob Du noch Ausrüstung in der Truhe liegen hast und wie viele Paragonpunkte Du hast. Monster leveln jetzt mit Dir mit, der eingestellte Schwierigkeitsgrad wird also mit steigendem Level auch immer härter. Außerdem sind die meisten Patch2.x-Items den »Legacy«-Items überlegen. Ausnahme: Life-Steal droppt nicht mehr (außer auf manchen Legendaries oder alten Plänen), der Affix wird aber ab Lv60 auch gehörig generft.
Paragonlevel aus 1.x kannst Du in 2.x Vanilla und RoS auf Statistiken umwälzen. Hast Du hunderte zur Verfügung wird das Hochspielen eines neuen Chars auf höheren Schwierigkeitsgraden natürlich einfacher.
Neue Chars ziehe ich normalerweise auf Expert hoch (Hardcore, rund 90 Paragonpunkte). Für mich bester Mix aus Geschwindigkeit und Exp. Wegen Drops unterhalb Torment siehe 4).
2) Falls Du Akte I-IV schon durch hast (also jeden Aktabschnitt einzeln im Menü auswählen könntest) kannst Du mit Deinem Barb in Akt V einsteigen. Ein frischer Char muss sich zuerst von I bis IV durchschnetzeln. Wie das mit dem Adventure-Modus aussieht weiß ich nicht, den hab ich noch nicht freigespielt.
3) Das dürfte Werbung für RoS sein. Lv70 geht nur mit Addon.
4) Ja. Grundsätzlich kann jetzt in allen Akten und auf allen Schwierigkeitsstufen alles droppen, und es droppt viel. Ausnahme sind alte klassenspezifische Set-Items wie Natalya sowie alle Set-Items mit Lv70 – die fallen nur auf Torment. Aber bis vor kurzem war die ungeschriebene Regel: Fürs Item-Farmen »Normal«, da schneller, fürs Exp-Farmen den härtesten Schwierigkeitsgrad, den man noch brauchbar flott spielen kann.
Fast alles, sogar größere Edelsteine, ist Bound-on-Account, Du kannst also nicht mit Freunden tauschen oder in Foren handeln. Was geht: Im Gruppenspiel kannst Du eine beschränkte Zeit lang Items, die während des Gruppenspiels gefallen sind, mit den Mitspielern handeln.
Auch wenn manche BoA nervt: Der Schmied ist nützlich, und in RoS spielt man sich eine Mystikerin frei, bei der Du gegen Gold und Materialien ein einzelnes Attribut eines Gegenstands ändern kannst. Du kannst dasselbe Attribut auch wiederholt ändern, aber nicht nachträglich ein anderes Attribut zum Ändern auswählen. Konnte so eine für meinen »Build« wichtige Lv60-Rüstung und einen Köcher immerhin bis Lv69 (Hard, noch lange nicht Torment) behalten. Fast alle anderen Slots wurden von 61-68 ersetzt. Und eben, bin erst auf »Hard«, spätestens auf Lv70 werde ich auch meinen Build überdenken und Rüstung/Köcher austauschen müssen.
Danke für deine Antworten!
Hab glaub null Paragonpunkte, da ich nach kurzer Zeit (ca. 130 Std.) keine Lust mehr hatte. Kann man den Barb mittlerweile mit Zweihand spielen oder ist Schild inkl. extrem Resi noch immer das Nonplusultra? Wollte eigentlich immer Zweihand aber dann wäre ich nicht weit gekommen. War übrigens in Akt 3 auf Inferno aber da haben sie mich fast instant gekillt...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Slitta-2181/hero/31650908
Rente
2014-03-26, 23:29:30
Du kannst ihn auch mit Zweihand spielen, du wirst nur nicht direkt Qual I oder höher spielen können, sondern musst dich über Profi und Master dann quasi "hocharbeiten" (mit Schild hältst du allerdings natürlich mehr aus).
Extremresis helfen natürlich nach wie vor, sind aber nicht zwingend notwendig um zu farmen.
€: Ah, jetzt erst das Profil gesehen: Du wirst wohl am besten einmal auf Profi noch mal die Kampagne durchspielen (bei entsprechendem Dropglück auf Master hochstellen), momentan hast du arg wenig DPS, der Rest ist schon ganz ok.
Armaq
2014-03-26, 23:36:19
Hier mal meine neuen Items:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48308&stc=1&d=1395873356
AvaTor
2014-03-26, 23:47:46
Habe Heute 4 mal versucht bei meiner Waffe ein Sockel zu verzaubern..
Nur Pech gehabt.
Jetzt hab ich ansatt Attackspeed Vita drauf...
kuj0n
2014-03-27, 00:33:05
Kann mir jemand aus der Beta sagen, was man für T3+ an Werten haben sollte? Hatte bisher Glück, es kam einiges zusammen. Skillung und Items sind schon speziell, hab noch 20+% Frostschaden aufm Gear und die Mainskills jemweils auch 10+%.
http://abload.de/thumb/screenshot000o3kwi.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000o3kwi.jpg)http://abload.de/thumb/screenshot001u3jfl.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot001u3jfl.jpg)http://abload.de/thumb/screenshot002rgjcn.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot002rgjcn.jpg)
http://abload.de/thumb/screenshot0030zjtq.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0030zjtq.jpg)http://abload.de/thumb/screenshot0054rjj4.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0054rjj4.jpg)http://abload.de/thumb/screenshot0068hkal.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0068hkal.jpg)
Knuddelbearli
2014-03-27, 01:35:52
Habe Heute 4 mal versucht bei meiner Waffe ein Sockel zu verzaubern..
Nur Pech gehabt.
Jetzt hab ich ansatt Attackspeed Vita drauf...
ach mich hat das heute schon mal 23 versuche gekostet
dafür dann auch ne 180 dps level 15 waffe mit dick stärke drauf ^^
Paran
2014-03-27, 06:48:48
Mal eine andere Frage:
Was macht ihr mit euren Level 60 Set-Gegenständen? Alle wegschmeißen oder ersetzt ihr sie erst durch höhere Set-Gegenstände, falls der selbe wieder dropt?
nggalai
2014-03-27, 07:02:16
ach mich hat das heute schon mal 23 versuche gekostet
dafür dann auch ne 180 dps level 15 waffe mit dick stärke drauf ^^
Lustig, ich trage auch in dem Bereich Zeugs zur Mystikerin, um Ausrüstung zum Hochleveln zu optimieren. Meist heißt das: Sockel rein, besonders bei Helmen und Waffen. Levelt sich doch deutlich zügiger so.
Habe gestern den zweiten »hängengebliebenen« DH auf Lv68 gebracht. Auf »Hard« dauerte das von Akt I = Lv60 bis Akt III kurz vor Siegebreaker, also in meinem Fall gut zwei Stunden. Dabei habe ich das erste Mal den neuen Skill, Vengeance, ausprobiert. Auf dem Papier stand ich dem skeptisch gegenüber, 90s Cooldown, und dann gibt’s nur 4 60%-Schüsse und 4 40%-Raketen, also 400% Waffenschaden extra? Rain of Vengeance, ein Lv30-Skill, macht ja schon ohne Rune 1250% über 5 Sekunden, mit 5400%, und hat nur 30s Cooldown!
In der Praxis sah’s dann anders aus. :freak:
Vengeance hält 15s lang. Das wären also ohne Rune, um’s mit RoV zu vergleichen, zusätzliche 6000% Waffenschaden über 15 Sekunden.
Der Schaden ist gerichteter und steuerbarer als RoV. Deshalb ist Vengeance wohl auch in der »Devices«-Kategorie.
Das heißt auch, dass man damit z.B. in der Keep um Ecken und durch Gänge latschen kann und den Zusatzschaden so zu sagen »mitnimmt«.
Cooldown lässt sich mit Items und Paragonpunkten verkleinern. Auf Lv61 z.B. sind bereits 4% pro Slot drin.
So oder so fängt der Cooldown-Timer schon an, während Vengeance noch läuft. Ohne Reduktion ist die Wartezeit also »nur« 75s, hat man eine Empower-Säule angeklickt ~50s.
Die Runen haben z.T. gute Zusatzfunktionen wie LoH, und es gibt für alle Elementtypen außer Kälte eine Rune.
Und der gerichtete Schaden ist wirklich immens. Mit »Seethe« und den dazugehörigen 10 Hatred / Sekunde könnte ich 15s lang z.B. Cluster Arrows spammen. Da ich dabei rumrennen kann würden zwei Lebenskugeln oder 2x Preparation oder 1x Fledermaus ausreichen, um so 25-30 Stück los zu lassen – jeder mit dem Potential auf 1.2 Millionen Critschaden. Und das mit noch größtenteils Lv60/61-Ausrüstung. :ulol:
Bin gespannt, ob auf Lv70 Ausrüstung mit Vengeance-Boni fallen kann. Für die meisten anderen aktiven Skills gibt’s Affixe, wenn’s hier auch geben sollte, dann hoppala. Heute Abend mal weiter damit experimentieren …
Rancor
2014-03-27, 08:21:11
Im Abendteuermodus / Rifts nicht mehr unbedingt ^^
Gestern Diablo besiegt, und kein Leg bekommen (Quests waren zurückgesetzt). Wurde das mit RoS auf den Akt-5-Boss verlegt?
Rancor
2014-03-27, 09:04:40
Gestern Diablo besiegt, und kein Leg bekommen (Quests waren zurückgesetzt). Wurde das mit RoS auf den Akt-5-Boss verlegt?
korrekt :)
Rockhount
2014-03-27, 09:04:45
Das Diablo Leg gibts nur garantiert einmal. Ansonsten könnte man da schöne Spielereien mit Quest Reset machen und sich gegenseitig die Quest schieben, damit dann in ner Stunde 20 Legs abgreifen.
GordonGekko
2014-03-27, 09:05:56
Ich hab den Mod ja schon seit Beginn von D3 aktiv, aber sehr moderat, d. h. eigentlich ausschließlich minimal mehr Schärfe und Kontrast. Macht sich meiner Meinung nach in allen Akten positiv bemerkbar. :)
Den fünften Akt fand ich sehr kurz. Das Level-Design und die Farbgestaltung gefallen mir deutlich besser als bei den anderen vier Akten, aber der Spaß war leider auch schnell wieder vorbei. Man hat aber gemerkt, dass die Entwickler gelernt haben, mit der Engine umzugehen. Viele Tricks in der Gestaltung lassen zudem ein Level beinahe frei begehbar wirken, der Schlauch-Eindruck der sich durch Akt 1-4 zieht, wird stark gemildert.
Leider gab es am Ende nur so ein 2D-Video und keinen fetten Abspann. Das setzte der Enttäuschung, dass der fünfte Akt schon durchgespielt ist, die Krone auf.
Hatstick
2014-03-27, 09:07:57
Moin!
Bin gestern mit meinem Monk endlich auf Lvl70.
In Sachen Items tut sich zwar bissl was aber so richtig gute Upgrades sind immer noch Mangelware.
Spielen tu ich @ "Meister", mehr ist nicht drin.
Jetzt wollte ich aber zumindest Akt5 abschließen, bin in der Festung des Wahnsinns angekommen.
Denke, so lange ist nicht mehr bis zum Endboss.
Hat zufällig heute spät Nachmittag/Abend jemand Zeit und Lust @ Qual1 mit mir den Endboss zwecks Chance auf Set zu legen?
Rancor
2014-03-27, 09:24:36
Moin!
Bin gestern mit meinem Monk endlich auf Lvl70.
In Sachen Items tut sich zwar bissl was aber so richtig gute Upgrades sind immer noch Mangelware.
Spielen tu ich @ "Meister", mehr ist nicht drin.
Jetzt wollte ich aber zumindest Akt5 abschließen, bin in der Festung des Wahnsinns angekommen.
Denke, so lange ist nicht mehr bis zum Endboss.
Hat zufällig heute spät Nachmittag/Abend jemand Zeit und Lust @ Qual1 mit mir den Endboss zwecks Chance auf Set zu legen?
Malthael ist ziemlich heftig. Q1 könnte da schon haarig werden
Mit den Items wird das schon. Man muss halt spielen und findet nicht ständig upgrades. Ausserdem haben viele alte Items noch % crit %crit dmg etc... und diese Werte skalieren richtig gut, so dass gute level 60 items auch mit 70 noch brauchbar sind.
Muselbert
2014-03-27, 09:31:45
Die Bounties werden mit Beenden des Spiels ja wieder zurückgesetzt.
Frage:
Gibt es einen Extra-Bonus wenn man alle 25 in einem Rutsch (also in einem Spiel) beendet? Oder ist die Belohnung für 5 Bounties pro Akt schon das höchste der Gefühle?
In der beta gab's da wohl nen "greater horadric cache" dafür. Der wurde gestrichen und die Belohnung auf die Riftbosse gelegt oder so ähnlich
GordonGekko
2014-03-27, 09:37:42
Empfinde den fünften Akt übrigens auch als vergleichsweise kurz, aber: er ist eine tolle Entschädigung für den (zumindest von mir verhassten) vierten Akt, und das Addon bringt eben noch eine ganze Mehr mit als nur den fünften Akt. Das Spiel wird ja z. T. quasi komplett auf Links gedreht.
y33H@
2014-03-27, 09:40:56
Der 5te Akt an sich ist mit Q1 machbar, Malthael ist aber echt heftig.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/y33Ha-2913/hero/351480
Empfinde den fünften Akt übrigens auch als vergleichsweise kurz, aber: er ist eine tolle Entschädigung für den (zumindest von mir verhassten) vierten Akt, und das Addon bringt eben noch eine ganze Mehr mit als nur den fünften Akt. Das Spiel wird ja z. T. quasi komplett auf Links gedreht.
Ich find den zweiten Akt furchtbar, die Wüstengegenden sind ätzend (hell, weitläufig + weglaufende/-springende/-fliegende Gegner). Akt 4 ist ok IMHO.
Als ich Malthael bekämpfte, und die Ingame-Zwischensequenz kam, nagten die ganze Zeit Zombie-Piranhas an ihm :ugly:
Zwar blendet das Spiel blöderweise den Begleiter und die Pets aus für solche Sequzenzen, aber während Malthael mir weismachen will dass er unbesiegbar ist, lässt er in aller Ruhe Piranhas an ihm nagen :ugly:
GordonGekko
2014-03-27, 10:19:50
Ja, der zweite Akt gehört auch nicht zu meinen Lieblingen... ;)
Knuddelbearli
2014-03-27, 10:56:02
der 4zte ist ok aber der 2te wie schon in diablo 2 einfach kacke ^^
und Malthael ist doch nicht schwer das einzige was einen recht schnell killen kann ist diese doppesalve. wenn man hinter im steht ist man davor aber sicher
MrNice
2014-03-27, 11:05:04
RoS ist das Diablo3, dass ich mir schon zu Release vor 2 Jahren vorgestellt habe. Blizzard hat sich selbst übertroffen und aus diesem Game das gemacht, was es sein soll, einen würdiger Nachfolger von D2. Der neue Akt ist vom Design der Gegner und der Gebiete einfach nur Top. Das einzigste was ich daran auszusetzen habe, ist die Länge des neuen Aktes, die ist doch etwas kürzer als erwartet. Auch die Dichte an Events mit kleinen lila Bossen ist top.
Die Bosse von Akt V sind endlich so, wie man sich einen Bossfight in D3 vorstellt, es ist Movement gefragt, und die Fights sind wirklich anspruchsvoll wenn man mit LvL60 Gear auf die Bosse trifft. Beim ersten Boss musste ich von T1 runter auf Meister wechseln, sonst hätte ich noch weitere Versuche gebraucht. Endlich ist das Spiel anspruchsvoll, bis ich wieder Torment zocken kann, wird sicher noch eine Zeit vergehen.
Den Crusader habe ich noch nicht angezockt, das wird heute erledigt.
Und der Abenteuermodus ist wirklich gelungen. So stelle ich mir ein D3 vor,
bin bis jetzt wirklich begeistert und kann kaum aufhören zu spielen.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass auf der Profilwebsite die Verzauberungen nicht einbezogen werden, bzw. auf den Items nicht korrekt dargestellt werden. Kann das jemand bestätigen?
Mfg
MrNice
Sowohl in Diablo 2, als auch Diablo 3 finde ich den zweiten Akt recht gut. Nicht alle Areale mag ich jeweils, doch einige finde ich gut (Lost Oasis, Canyon of Magii in D2 zum Beispiel.) In D3 finde ich diese Knochenwüste gut.
Lord Wotan
2014-03-27, 12:06:38
Den fünften Akt fand ich sehr kurz. Das Level-Design und die Farbgestaltung gefallen mir deutlich besser als bei den anderen vier Akten, aber der Spaß war leider auch schnell wieder vorbei. Man hat aber gemerkt, dass die Entwickler gelernt haben, mit der Engine umzugehen. Viele Tricks in der Gestaltung lassen zudem ein Level beinahe frei begehbar wirken, der Schlauch-Eindruck der sich durch Akt 1-4 zieht, wird stark gemildert.
Leider gab es am Ende nur so ein 2D-Video und keinen fetten Abspann. Das setzte der Enttäuschung, dass der fünfte Akt schon durchgespielt ist, die Krone auf.
Das sehe ich wie du, die Veränderungen sind Klasse. Aber das gesamte Level in drei Tagen durchgespielt zu haben ist zu kurz.
Kann man nur hoffen das die nächste Erweiterung einfach größer wird. Und es wäre auch gut für die Einzelspieler gewesen, auch einen vierten Begleiter zu erfinden. Insgesamt ist das Spiel aber schwerer geworden. Vorher konnte ich das Spiel gut mit Level Qual II bis Diablo durchspielen. Jetzt musste ich zwischen Meister und Qual I runterschalten!
iFanatiker
2014-03-27, 12:10:10
Als "Mehrspielrer" -> Abenteuermodus is the king! Quasi die perfekte Umgebung für Runs in Gruppen. Alleine dieser rechtfertigt für mich den Aufpreis für das Addon.
Wobei man immer sagen muss, dass eben zu RoS auch alles von Patch 2.0 gehört. Ist eben Usus bei Blizzard sowas eben allen Spielern zugänglich zu machen.
w0mbat
2014-03-27, 12:18:21
Also ich muss sagen, dass ich den 2. Akt, nach dem 5. am besten finde. Diablo muss mMn nicht die ganze Zeit extrem düster sein. Ich fand die Wüstengegenden und vor allem die Oase richtig gut. Dazu kommt bei Maghda erstmals richtig Diablo Stimmung auf weil Sie schon ziemlich graußam ist, allein der Weg zu ihr ist voller Folteropfer etc. Nur Kuhlle und die lange Suche nach seinem Körper ist nicht soo toll.
Mein Rating: AKt 5 > Akt 2 > Akt 1 > Akt 4 > Akt3
Poekel
2014-03-27, 12:19:14
Sowohl in Diablo 2, als auch Diablo 3 finde ich den zweiten Akt recht gut. Nicht alle Areale mag ich jeweils, doch einige finde ich gut (Lost Oasis, Canyon of Magii in D2 zum Beispiel.) In D3 finde ich diese Knochenwüste gut.
Von den Gebieten finde ich Akt2 eigentlich ganz gut. Das Layout von vielen Akt5 Maps gefällt mir hingegen nicht so sehr. Da ist viel zu viel wie die Spinnenhöhlen aufgebaut. Entweder total unübersichtlich mit tausend Wegen und wenns mal nen eher offenes Gebiet ist, ist das komplett zugestellt. Bei Rifts hoff ich immer, das wenig Akt5 kommt. :)
Bei mir ists:
Akt3 >= Akt1 > Akt2 > Akt4 > Akt5
Rancor
2014-03-27, 12:58:23
Arghhh..... $!"$%" Arbeit.... will zocken xD
Das Gefühl unbedingt nach Hause zu wollen um zu zocken hatte ich schon ewig net mehr..
GordonGekko
2014-03-27, 13:00:05
Letztendlich muss man ja festhalten: alles richtig gemacht, Blizzard. Denn wenn man sich nur die jüngsten Kommentare anschaut, fällt die Kritik sehr unterschiedlich aus. Für jeden ist also was dabei.
EDIT
@ Rancor
So geht's mir gerade auch. :D
Das sehe ich wie du, die Veränderungen sind Klasse. Aber das gesamte Level in drei Tagen durchgespielt zu haben ist zu kurz.
Kann man nur hoffen das die nächste Erweiterung einfach größer wird. Und es wäre auch gut für die Einzelspieler gewesen, auch einen vierten Begleiter zu erfinden. Insgesamt ist das Spiel aber schwerer geworden. Vorher konnte ich das Spiel gut mit Level Qual II bis Diablo durchspielen. Jetzt musste ich zwischen Meister und Qual I runterschalten!
Den fünften Akt habe ich in drei Stunden durchgespielt.
Einen zusätzlichen Begleiter bräuchte es aus meiner Sicht eher nicht. Nett wäre eine weitere Klasse gewesen. Aber lieber eine neue Klasse gut gemacht als zwei einfallslose neue Chars zu haben.
Dass der Schwierigkeitsgrad zunimmt, finde ich sehr gut. Sonst gäbe es kaum Grund, erst mal schön die Zutaten zum Verbessern von Edelsteinen zu farmen.
Als "Mehrspielrer" -> Abenteuermodus is the king! Quasi die perfekte Umgebung für Runs in Gruppen. Alleine dieser rechtfertigt für mich den Aufpreis für das Addon.
Wobei man immer sagen muss, dass eben zu RoS auch alles von Patch 2.0 gehört. Ist eben Usus bei Blizzard sowas eben allen Spielern zugänglich zu machen.
Der Adventure-Mode ist sehr sinnvoll, ja: Schnell mal durch die Akte ziehen und Extra-XP absahnen.
crazymind
2014-03-27, 13:16:46
Wie sieht es bei euch mit dem Gold aus? Hab das Gefühl, früher mehr Gold beim Spielen bekommen zu haben - und dazu dann natürlich noch alle Erlöse aus dem AH.
Dropluck hab ich seit dem Start von RoS auch wieder nicht.. hab schon über 15 Stunden auf 70 gespielt und hab nicht ein einziges brauchbares lvl 70 Leg
gefunden. Im General Chat zeigen die Leute ihre coolen Teile und brüsten sich mit 1kk DPS, und meiner einer kann nicht mal mehr Torment zocken :(
Letztendlich muss man ja festhalten: alles richtig gemacht, Blizzard. Denn wenn man sich nur die jüngsten Kommentare anschaut, fällt die Kritik sehr unterschiedlich aus. Für jeden ist also was dabei.
Auch an Kleinigkeiten haben sie gedacht. So kann der WD endlich bis zu 5 Zombie-Dogs haben. Nicht, dass das besonders sinnvoll wäre, aber diese Möglichkeit wollte ich schon immer haben.
Der neue Skill, das Piranhas-Becken, wirkte auf mich erst sinnlos. Doch er macht sich in vielen Situationen recht gut, wenn man einfach nur viele Monster schnell töten will.
Zusammen mit der Mystikerin kann man Gegenstände im Rahmen nach eigenem Geschmack ändern, und es gibt zudem ENDLICH!!!!!!! wieder Gambling.
pick your poison
2014-03-27, 13:24:01
Den fünften Akt habe ich in drei Stunden durchgespielt.
Und das finde ich auch nicht zu kurz. Ich habe ähnlich lange gebraucht, aber dabei natürlich längst nicht alles gesehen. Es ist eben nur ein weiterer Akt und der ist immerhin länger als die bisherigen, die man auch ohne zu rushen teils in unter einer Stunde weg hatte.
Von Level 60 auf 70 bin ich in den 3h Akt 5 auch nicht gekommen. Außerdem gibt's ja noch den Kreuzritter und den Abenteuermodus und neue Fähigkeiten für alle Klassen, die Mystikerin, usw. Für mich geht der Umfang für das Addon absolut in Ordnung.
Lurtz
2014-03-27, 13:33:35
1 Akt ohne Rushen in unter 60 Minuten? Wat?
w0mbat
2014-03-27, 13:43:19
Als die Rifts finde ich mal geil! Und mit etwas Grinden sind auch gute Sets/Legs zu finden. Bin jetzt bei (buffed) 200k DMG macht damit Torment I relativ easy, II geht langsam auch.
Poekel
2014-03-27, 13:55:27
Und das finde ich auch nicht zu kurz. Ich habe ähnlich lange gebraucht, aber dabei natürlich längst nicht alles gesehen. Es ist eben nur ein weiterer Akt und der ist immerhin länger als die bisherigen, die man auch ohne zu rushen teils in unter einer Stunde weg hatte.
Im Vergleich mit den anderen Akten ist er imho sogar recht groß ausgefallen. Akt5 unter ner Stunde scheint mir da schon schwieriger als bei den anderen. Und bei nem Loot-Spiel wie Diablo, wo der Content ständig wiederholt wird, ist zu viel auch nicht immer gut. Für häufigere Quest Resets wird mir zumindest die Durchspieldauer mit Akt5 doch zu lang.
fizzo
2014-03-27, 14:03:03
...Von Level 60 auf 70 bin ich in den 3h Akt 5 auch nicht gekommen...
Hm, bei welchen Schwierigkeitsgrad? Also da ich auch einwenig gefordert werden wollte, bin ich schon vor dem 2. Zwischenboss lvl70 geworden. In Summen waren es ~ 5 Stunden reine Spielzeit bis zum Abspann. Gefühlt war Akt V der Längste bis dato und das war ja erst der Storymodus....
Rancor
2014-03-27, 14:03:32
Als die Rifts finde ich mal geil! Und mit etwas Grinden sind auch gute Sets/Legs zu finden. Bin jetzt bei (buffed) 200k DMG macht damit Torment I relativ easy, II geht langsam auch.
Waaaaas ??? :eek: Du kannst mit 200k DPS TI und langsam tII spielen ?.
Mein DH hat nun buffed 630k DPS und damit geht TI so langsam einigermaßen.
Welche Klasse spielst du denn ^^
Poekel
2014-03-27, 14:08:55
Es gibt glaub ich unterschiedliche Definitionen, was "relativ gut" betrifft. Für mich müssen z. B. Trash Mobs in der Regel in unter 1 Sekunde liegen und bei Elites müssen sich die Tode in Grenzen halten. Für T1 hab ich das derzeit mit 3 Millionen+ Toughness und 6xxk dam als DH. T2 würde ich schätzen, dass 5 Mio Toughness und 800k bis 1 Mio dam vernünftig wären.
Armaq
2014-03-27, 14:27:17
Wie bitte?
Meine Sorc hat max buffed (passiv mit extra dps wenn man 1,5 sek. steht) 690k DPS und flüssig ist damit TII nicht. T1 geht jetzt mal fluffig von der Hand.
Es gibt glaub ich unterschiedliche Definitionen, was "relativ gut" betrifft. Für mich müssen z. B. Trash Mobs in der Regel in unter 1 Sekunde liegen und bei Elites müssen sich die Tode in Grenzen halten. Für T1 hab ich das derzeit mit 3 Millionen+ Toughness und 6xxk dam als DH. T2 würde ich schätzen, dass 5 Mio Toughness und 800k bis 1 Mio dam vernünftig wären.
Ich will bei EliteMobs nicht sterben, nur wenn die hässliche Kombis haben ist das ok.
w0mbat
2014-03-27, 14:28:34
Waaaaas ??? :eek: Du kannst mit 200k DPS TI und langsam tII spielen ?.
Barbar. Ich hab 6,5 Mio. "Verteidigung". T1 geht problemlos. Ich sterbe nur wenn ich in nem Rift auf 2-3 Elites gleichzeitig treffe.
T1 welcher Akt und welches Level? Ich hatte mit Level 60 bis ~62 in Akt 2 auch keine Probleme in T1 mit weniger als 200k DPS.
[dzp]Viper
2014-03-27, 14:32:53
Bei 6,5 Millionen Verteidigung wird er wohl lvl 70 sein ;)
Barbar und Mönch haben ja auch nicht so viel DPS. Halten dafür aber deutlich mehr aus.
w0mbat
2014-03-27, 14:34:12
T1 Akt 5 und schon ne Weile Lvl 70. Aber aktuell mache ich den Abenteuer Modus.
Hakim
2014-03-27, 14:36:10
Bringt es denn jetzt was in höheren Qual stufen zu spielen oder ist immer noch so das es bezüglich drops egal ist und nur xp davon profitiert? Zumindest die droprate vom Atem des Todes soll in höheren stufen besser sein
Atem des Todes finde ich auf Meister auch schon jede Menge.
w0mbat
2014-03-27, 14:39:05
Es gibt einige Stes/Legs die nur ab Torment I droppen..
Poekel
2014-03-27, 14:40:22
Bringt es denn jetzt was in höheren Qual stufen zu spielen oder ist immer noch so das es bezüglich drops egal ist und nur xp davon profitiert? Zumindest die droprate vom Atem des Todes soll in höheren stufen besser sein
Höhere Chance auf Legs und die Set Items. Die höhere Chance fällt aber wohl um einiges geringer aus als der HP Bonus der Monster, so dass es meist wohl nur was bringt, wenn man für die nächsthöhere Stufe geringfügig länger braucht.
Gandharva
2014-03-27, 14:51:35
Hm, ich hab atm 520k DPS und 7,2kk Zähigkeit und denke jetzt langsam drüber nach mal T2 zu spielen.
Nachdem alle gesagt haben er sei so schwer hatte ich mehr erwartet... Musste leider 2x ran, da er im ersten Versuch verbugt war und ich am Rand der Plattform eingesperrt wurde.
http://abload.de/img/screenshot003mpzq0.jpg
w0mbat
2014-03-27, 15:00:22
"Wickeltuch des Seelenernters" - deshalb spiele ich es auf Englisch :D
Hakim
2014-03-27, 15:04:15
Bin ich der einzige der mit der Symbol Ansicht der drops spielt?
Poekel
2014-03-27, 15:06:46
Und ich hab mich erst gewundert, warum im Chat von nem Wickeltuch die Rede war. Dachte erst, dass ne Art Nickname wegen der Grafik ist. :D
Die Namen sind auf Englisch auch nicht besser! Wie heißt das Ding in Englisch?
Im Deutschen hört es sich für uns ziemlich Merkwürdig an :cool:
GoogleTranslater ;D
Poekel
2014-03-27, 15:16:20
Reaper's Wraps.
Und da hätten sie schon was anderes nehmen können. Im englischen ist "wrap" ja grundsätzlich ne Art Verpackung und gilt hier für umgebundenen Stoff, ist aber von der Wortassoziation nicht mit Kleinkindsachen verbunden.
w0mbat
2014-03-27, 15:18:26
Ja, ich hab die gerade an, die Wraps. Nen Wickeltuch brauch ich aber nicht :ugly:
Dr.Doom
2014-03-27, 16:46:08
http://abload.de/img/screenshot003mpzq0.jpg
Oh, grüne Säulen gibt's auch. Noch nie gesehen. :ugly:
nggalai
2014-03-27, 16:55:05
1 Akt ohne Rushen in unter 60 Minuten? Wat?
Gibt sogar ein Achievement pro Akt dafür. ;) Ich hab erst eines, Akt IV, hatte ich vor Ewigkeiten regulär ohne Rushen beim zweiten Mal sehen (also auf Nightmare) erspielt.
Wenn ich auf niedrigem Schwierigkeitsgrad wirklich nur durchrennen will brauche ich in Akten I-III je zwischen 1h10min und 1h30m. Hängt vom Glück ab, ob ich in Fields of Misery das Schwertteil und in den Highlands den Zauberstab schnell finde – oder die ganze Map abrennen muss. Dito in der Wüste für die Blutampullen, Oase für den Kopf und in Akt III den Weg durch die Keep.
This. Als HC-Spieler sieht die Sache dann eh wieder anders aus. Zum Vergleich – 3 Millionen Toughness bei rund 200k DPS (unbuffed) hatte mein Haupt-DH schon auf Lv68, lange vor dem Endboss. Ich erwarte bei mir T-1 frühestens in ein paar Wochen, für höhere Torments werde ich wohl noch Monate dransitzen müssen. Oder die Klasse wechseln, oder darauf hoffen, dass Blizzard was mit Dodge macht. Ich mein …
Barbaren und Kreuzritter bekommen mit ihren Primärstats Rüstungspunkte mit. Hexendoktoren und Zauberer AllRes. Mönch und Dämonenjäger Dodge/Ausweichen. Der Mönch hat ein (zumindest für Hardcore) Must-Have-Passive namens »One with everything«: höchster Resistenz-Wert gilt für alle Resistenzen.
Der DH? Der muss AllRes und Armor stacken. Denn Dodge bringt nix gegen Flächenschaden und Affix-Sachen wie Arcane, Plagued, Feuerpfützen und so weiter. Der Mönch muss nur einen Elementtyp stacken, OWE übernimmt den Rest. Aber immerhin hält er schon von Haus aus 30% mehr aus als der Dämonenjäger.
… während Barb, Crusader, Wizard und WD schon beim normalen Leveln durch Hochschrauben des Primärstats mehr Schutz bekommen. Mein frischgebackener Lv70-DH hat rund 4000 Primärstat. Ein Zauberer mit 4000 Int hat automatisch auch +400 AllRes. Diese 400 muss mein DH auf dem Gear stacken und verschenkt so Sockel oder Affix-Slots. Als »Ausgleich« haben’s uns »Perfectionist« mitgegeben – im Vergleich zu OWE ein Witz, +10% auf alle Einzelresistenzen. Um die +400 AllRes durch Primärstat gut zu machen muss der Monk ein Element +400 stacken, ein DH AllRes +400. Oder alle Einzelresistenzen +4000, um den Primärstat-Bonus von WD und Zauberer zu bekommen – er Perfectionist also nicht mehr braucht. :ulol:
Ich hoffe, Blizzard macht Dodge sinnvoller. Es schützt auf höheren Leveln eigentlich nur gegen eine Sache: One-Hits, wenn ein Boss wie dieser gefallene Engel in Akt IV direkt auf Dich drauf teleportiert. Gegen den Rest, der ab Lv65 und/oder Torment wirklich weh tut, nützt Dodge nichts.
Jedenfalls: Heute Abend mache ich in Akt V weiter. Der Twink ist kurz vor Lv69 in Akt IV angekommen, ich habe noch keine Lv70-Legendaries gefunden, ein Tod wäre also verkraftbar. Ich bin gespannt. :freak:
Oh, grüne Säulen gibt's auch. Noch nie gesehen. :ugly:
Set-Items oder -Pläne. ;)
MrNice
2014-03-27, 17:28:57
Also ich hab heute alle 25 Bounties auf Master, beide Barbs, mit nem Kumpel gemacht. Er hat 200k DPS ich 460k mit ca. 4kk Toughnes. Die Mobs halten da schon einiges aus, muss ich heute testen, inwieweit Torment geht. Wie du mit 200k DPS T1 machen kannst, ist mir ein Rätsel, bzw. Definitionssache was man unter flüssig versteht. Ich will einen angenehmen Killspeed, der Trash muss sehr schnell liegen. Das ist für mich flüssiges zocken, da werd ich gleich mal testen wies in T1 aussieht.
Zu den Bounties hab ich mal ne Frage: ich dachte wenn man alle in einer Session durchzieht, bekommt man nen extra Beutel, so zumindest hab ichs in der Beta immer wärend der Streams gesehen. Und was bedeutet, wenn über dem Akt auf der Map "Bonus" steht?
Thx
MrNice
Muselbert
2014-03-27, 18:32:32
Also ich hab heute alle 25 Bounties auf Master, beide Barbs, mit nem Kumpel gemacht. Er hat 200k DPS ich 460k mit ca. 4kk Toughnes. Die Mobs halten da schon einiges aus, muss ich heute testen, inwieweit Torment geht. Wie du mit 200k DPS T1 machen kannst, ist mir ein Rätsel, bzw. Definitionssache was man unter flüssig versteht. Ich will einen angenehmen Killspeed, der Trash muss sehr schnell liegen. Das ist für mich flüssiges zocken, da werd ich gleich mal testen wies in T1 aussieht.
Zu den Bounties hab ich mal ne Frage: ich dachte wenn man alle in einer Session durchzieht, bekommt man nen extra Beutel, so zumindest hab ichs in der Beta immer wärend der Streams gesehen. Und was bedeutet, wenn über dem Akt auf der Map "Bonus" steht?
Thx
MrNice
Die Belohnung wurde auf die Riftbosse gelegt weil Blizzard es nicht spektakulär genug war, einfach aus nem Sack so viel Kram zu kriegen :D
w0mbat
2014-03-27, 18:42:15
Neuer Stand (buffed): 220k DPS und 8.3 Mio. "toughness". T1 geht problemlos und darunter verstehe ich, dass ich nicht (bzw. selten) sterbe. Dazu muss ich noch sagen, dass ich nen Ring mit +40% Schaden und nen Set mit +10% Schaden gegen Elites habe, dazu macht Cleave (mein Haupt Skill) ebenfalls +10% Schaden und, da es Feuerschaden ist, nochmals +18% aus nem weiteren Item. Also mach ich wohl eher 280k-500k DPS ja nach Gegner. Und mit meinem Ultimate nochmal +50% also bis zu 1 Mio. DPS gegen Elites.
Lurtz
2014-03-27, 19:14:28
So, einmal durch, cooler Akt, besonders die Bosskämpfe und vielen Events sind richtig gut gemacht :)
Ich möchte, dass Blizzard die bisherigen Akte noch mal dahingehend überarbeitet. Los los!
w0mbat
2014-03-27, 19:21:43
Ja, hab vorher mal wieder nen Butcher run gemacht und das war einfach lächerlich. Der schreit die ganze zeit "Gemüse schlecht, Fleisch gut". Das ist doch nicht WoW, der sollte doch furchteregend sein!
nggalai
2014-03-27, 19:25:30
Zwischenstand hier:
Musste Garwulf beiseite legen – auch mit Enchanting brachte ich aus dem Lv60-Item nicht mehr als 600 Rüstungspunkte raus, ist mir zu wenig für Hardcore. Wenn schon von weißen Gegnern in den »Battlefields of Eternity« Rüstungen mit 1200 Armor plus Sockeln fallen, nun ja. Ich nehme das als Wink mit dem Zaunpfahl wahr, die Rüstung auf und zwei Diamanten rein. ;)
Was auch heißt, dass die Wölfe+Türmchen-Skillung natürlich auch im Eimer ist. Ein einzelner Wolf ist trotz des +30% DPS-Actives zu wenig, als dass ich auf einen richtigen Wumms-Angriff verzichten könnte. Nahm dann entsprechend den Wolf raus und Vengeance rein, mit LoH-Rune. Geht bis jetzt ganz gut. Ich hoffe einfach mal, dass 4 Millionen Toughness (davon 330k Hitpoints) bei 320k DPS (gebufft) reichen werden …
Zu den Dropchancen auf Hardcore: Bin als frischer Lv70 in Pandemonium angekommen und trage bereits bis auf drei Items nur noch RoS-Gear. Die Ausnahmen sind der Köcher mit +2 Türmchen, ein Ring (weshalb genau weiß ich jetzt nicht, mal in der Truhe wühlen) und ein Lv60-Amulett mit 100% Schutz vor Arkan-Schaden incl. 23% Leben via weggedrückten Arkan-Schaden.
Bin immer noch auf »Hard«, überlege mir aber ernsthaft, demnächst auf »Normal« runterzugehen. Hart ist’s wirklich, und wäre ja schade so kurz vorm Ziel …
Knuddelbearli
2014-03-27, 19:27:14
Die Belohnung wurde auf die Riftbosse gelegt weil Blizzard es nicht spektakulär genug war, einfach aus nem Sack so viel Kram zu kriegen :D
Wenn man alle Bountys und 5 Rifts im selben Spiel macht bekommt man bonusdropp oder wie ist das gemeint?
kuj0n
2014-03-27, 20:48:36
In der Beta gabs wohl nach Abschluß einer Rift einen großen Horadrim Beutel per Quest. Nun dropen die Riftbosse den Kram gleich selbst.
Kamikaze
2014-03-27, 23:51:11
700k dps @ 4kk toughness und ca +50% cluster arrow dmg
so langsam geht T1 halbwegs flüssig.
wie man mit 200k dps T1 spielen kann is mir ein rätsel, da brauchen doch packs ne halbe ewigkeit :confused:
edit: was mich nebenbei nen bisschen nervt ist witching hour, immernoch locker 10% mehr dps als jeder RoS belt den ich bisher gesehen hab -.-
Krass, hab eben mal Akt I erneut begonnen mit DarkD3 und 3D Vision sieht das verdammt geil aus. Und glei nen LvL 60 Leg Speer gedropt. So mag ich das :D Warum nicht gleich so :rolleyes:
Btw. war/ist Akt II auch mein Hass Akt, mag den Wüstenlook garnicht. Und was mich die Mücken damals Nerven gekostet haben!
w0mbat
2014-03-28, 00:11:58
700k dps @ 4kk toughness und ca +50% cluster arrow dmg
so langsam geht T1 halbwegs flüssig.
wie man mit 200k dps T1 spielen kann is mir ein rätsel, da brauchen doch packs ne halbe ewigkeit :confused:
edit: was mich nebenbei nen bisschen nervt ist witching hour, immernoch locker 10% mehr dps als jeder RoS belt den ich bisher gesehen hab -.-
Ne, normale Creeps brauchen 2-3 Hits, Elits brauchen 30 Sekunden. Ich weiß nicht was ihr mit eurer DMG mache...
Hui ... Fast mit meiner lvl67 Nonne gestorben... Danke an die "near death experience" Rune :D scheiss Waller,arcane,frozen mobs ... Genau zw zwei orbs eingeklemmt und dann gefroren. Ich werde den passiv skill nie mehr raus nehmen ;D
nggalai
2014-03-28, 05:43:57
Hast Du Elementarschaden gestackt, und falls ja, wie viel? Das kann einen enormen Unterschied machen. Bei meinem Zweit-DH hatte ich z.B. auch Cluster Arrow drin, Loaded for Bear – und +54% Feuerschaden. Dazu Vengeance mit Feuer-Rune, die Türmchen mit Feuerrune, Serrated Arrow mit Feuerrune und statt Action Shot Trail of Cinders (Feuer …). Der Unterschied ist enorm zu einer Skillung ohne Feuerrunen bzw. diese Skillung ohne +Feuerschaden.
Daran krankt mein Haupt-DH – ich habe bisher keine Lv70-Ausrüstung mit einheitlichem +Elementarschaden zusammen. Der obige Twink macht mit 200k DPS (buffed) Crits zwischen 2.1 und 3.4 Millionen, beim Haupt-DH ist trotz 320k DPS (buffed) bei 1.2 Millionen Schluss.
Cowboy28
2014-03-28, 06:56:32
Mal eine generelle Frage: Wenn ich einen Ring im Inventar habe, und zwei Ringe angelegt habe, wird mir nur einer als Vergleich angezeigt. Wie kann ich die beide anzeigen lassen?
Zu RoS selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin erst im zweiten Akt. Aber die viel passenderen Items werten das Spiel schon ordentlich auf, keine Frage! Hab auch schon diverse Legendaries gefunden (und auch eingeschmolzen, da man dann doch irgendwann bessere Rares/Legendaries findet), das motiviert auf jeden Fall!
Nur schade, dass sich am simplen Gesamtkonzept nix getan hat, ich erwarte kein Komplexitätsmonster wie PoE, aber man kann ja eigentlich weiterhin nur durch Items Einfluss auf die Stats ausüben (was jetzt aber wirklich gut klappt durch den besseren Loot), und mit Schaden, Zähigkeit und Heilung nur drei Attribute... Naja, da hätte ich mir schon mehr gewünscht, was soll´s. Das System mit den festen Skills ist zwar narrensicher, aber auch zu starr, da ändert RoS ja auch nix dran... Die Cooldowns sind manchmal auch ein Geduldsspiel, da ist mir wesentlich lieber ein Manapool, aus dem man ohne Cooldown schöpfen kann.
Später die Paragonpunkte bringen so wie ich das sehe nur sehr geringe Boni pro Punkt (oder steigt das später deutlich an?), das wirkt dann wie ein aufgesetztes Attributspunktesystem. Aber besser als gar keine Möglichkeiten und nur stumpf hochleveln.
Insgesamt ist mir vieles eben zu einfach und reduziert, wobei das sicher viele als Vorteil sehen, da man sich dann keine Gedanken machen muss, ich sich voll auf den Loot und das Schnetzeln konzentrieren kann.
Weiterhin grandios ist das Schnetzeln an sich, nur mein Barbar bewegt sich wie eine alte Oma auf Valium, auch wenn es zu einem dick gepanzerten Kämpfer passt. Grafik, Sound und Bedienung waren ja schon immer gut, da hat sich ja nix dran getan, Akt 5 soll ja vom Artwork her noch ne Schippe drauf legen.
Alles in allem ist sicher die wichtigste Neuerung Loot 2.0, das wird mir nie in den Kopf gehen, warum sowas erst jetzt umgesetzt wurde! Aber schön, dass Blizzard das auch den Leuten zur Verfügung gestellt hat, die das Addon nicht kaufen wollen. Ein etwas bitterer Nachgeschmack ist nur, dass ich letzten Endes ~90€ für ein Diablo 3 bezahlt habe, wie es von Anfang an hätte sein können. Wobei ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, für PoE hab ich freiwillig schon wesentlich mehr hingeblättert, obwohl es F2P ist... :biggrin:
Abschließend kann ich erst urteilen, wenn ich die RoS-Inhalte alle gesehen und erlebt habe, werde dann mal ein entsprechendes Fazit ziehen, welches aber sicher wesentlich besser als das zu D3 Classic ausfallen dürfte. :smile:
Tobe1701
2014-03-28, 07:04:27
Mal eine generelle Frage: Wenn ich einen Ring im Inventar habe, und zwei Ringe angelegt habe, wird mir nur einer als Vergleich angezeigt. Wie kann ich die beide anzeigen lassen?
Ein etwas bitterer Nachgeschmack ist nur, dass ich letzten Endes ~90€ für ein Diablo 3 bezahlt habe, wie es von Anfang an hätte sein können. Wobei ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, für PoE hab ich freiwillig schon wesentlich mehr hingeblättert, obwohl es F2P ist... :biggrin:
Ich tausche die Ringe immer, dann sieht man den Vergleich zum 2ten Ring. Ist leider etwas blöd gelöst, aber funktioniert so zumindest.
90€? Ich hab glaube nur rund 60€ oder knapp darüber hingelegt.:confused:
Adam D.
2014-03-28, 07:11:40
Ich tausche die Ringe immer, dann sieht man den Vergleich zum 2ten Ring. Ist leider etwas blöd gelöst, aber funktioniert so zumindest.
90€? Ich hab glaube nur rund 60€ oder knapp darüber hingelegt.:confused:
Alt gedrückt halten, dann vergleicht er den zweiten Slot :smile:
Paran
2014-03-28, 07:13:58
Wie tauschen? Du brauchst doch nur Shift oder Strg drücken während du die Maus auf dem Ring im Inventar hast, dann vergleicht er doch den anderen angelegt Ring
Julius
2014-03-28, 07:42:37
Wie spielt es sich wenn die Gegner mit leveln? Normal hasse ich das (Oblivion...).
Wie spielt es sich wenn die Gegner mit leveln? Normal hasse ich das (Oblivion...).
Man merkt es, aber es ist nicht so, dass man sich gefühlt nicht verbessert, weil die Gegner sich an die eigene Progression anpassen. Mit besserer Ausrüstung killt man Mobs zunehmend schneller und spielt sicherer, trotz mitlevelnder Gegner.
skanti
2014-03-28, 08:18:34
Akt V durch und ich war überrascht, dass ich plötzlich vorm Endboss stand. Gefühlt etwas kurz, aber im Kontext der anderen Akte im Rahmen.
Ersteindruck vom Addon ist super und mit dem Crusader habe ich eine absolute/alte Lieblingsklasse.
Die Abenteuer sind kurzweilig und genau passend um mit Freunden mal 1-2 Stündchen zu zocken.
Besonders die agileren Bosskämpfe halte ich für eine super Änderung.
Man merkt es, aber es ist nicht so, dass man sich gefühlt nicht verbessert, weil die Gegner sich an die eigene Progression anpassen. Mit besserer Ausrüstung killt man Mobs zunehmend schneller und spielt sicherer, trotz mitlevelnder Gegner.
Das stimmt, wobei der Schwierigkeitsgrad über 60 mit jedem Lvlup ordentlich anzieht. Ich hab mich in Vanilla zuletzt mit CrapEQ (Sorc erst 2 Tage 60) an T1 SC probiert, es ging. Mit 63 musste ich runter auf Master, jetzt mit 67 bin ich runter auf Expert. Bis auf eine Waffe (leg. 66er 2h-Sword, 2,1k dps) finde ich auch ausschließlich 61er-rares... :mad:
Anders gesagt: Die Mob-Progression zieht ordentlich an in der neuen lvl-range.
Nur schade, dass sich am simplen Gesamtkonzept nix getan hat, ich erwarte kein Komplexitätsmonster wie PoE, aber man kann ja eigentlich weiterhin nur durch Items Einfluss auf die Stats ausüben (was jetzt aber wirklich gut klappt durch den besseren Loot), und mit Schaden, Zähigkeit und Heilung nur drei Attribute... Naja, da hätte ich mir schon mehr gewünscht, was soll´s.
Es gibt in deinem Inventar einen Knopf, der nennt sich Details. Und man könnte auch ERAHNEN, dass Dmg/Toughness/Healing nur drei grobe Zusammenfassungen sind, die den schnellen Item-Vergleich ermöglichen sollen. Wie man da auf "nur drei Attribute" kommt... Wielange hast du nochmal gespielt? ;)
nggalai
2014-03-28, 08:36:12
Bis auf eine Waffe (leg. 66er 2h-Sword, 2,1k dps) finde ich auch ausschließlich 61er-rares... :mad:
Das hat ein Blauer Beitrag im US-Forum vor kurzem erklärt. Ab Lv61 bis Lv69 ist »Level Requirement« nicht das Level der Waffe, sondern wortwörtlich das Level, das der Char haben muss, um die Waffe zu nutzen. Der Affix Reduced Level Requirement kommt dann noch oben druff, so dass man mit Glück schon auf Lv40 mit einer Lv63er-Waffe aufräumen kann.
Erklärt hat er’s damit, dass sie so Twinks attraktiver machen wollen. Für die Spieler heißt das jedoch, dass sie zwischen 60 und 70 bei jedem Item die Stats durchsehen sollten, nicht nur auf Level Requirement (»bah, Lv61, weg mit!«) oder die grünen/grauen/roten Zahlen.
Ich schau später nach, ob ich den Blau-Beitrag wiederfinde.
Dr.Doom
2014-03-28, 08:50:54
Gestern Akt 5 mit meinem Hexer auf "normal" durchgespielt. Ein oberflächlicher Ersteindruck:
- Die Karten sind mir zu gross: Wenn man anfangs in die "falsche" Richtung gelaufen ist oder "falsch" abbiegt, dann rennt man ziemlich oft über eine Minute lang im Leerlauf aus Sackgassen zurück in das entfernte unerforschte Gebiet. *Mööp* Zeitspiel.
- Die kleinen Dungeons mit Ereignissen drin (in der Stadt anfangs), sind in guter Einfall.
- Zuviele Minimonster. An für sich sind Monsterhorden ja schön anzusehen, wenn sie so dahinschmelzen, aber was soll bitte dieses Minimonstergelumpe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass für diese kleinen Über-die-Wand-in-den-Raum-Kletterer und die Rattenschwärme irgendeine Form von Drop freigeschaltet ist. Das nervt und hält doch nur auf.
- Der Kampf gegen den Maltheser-Manni war mir viel zu hektisch. Macht keinen Spass, Diablo besser.
Das hat ein Blauer Beitrag im US-Forum vor kurzem erklärt. Ab Lv61 bis Lv69 ist »Level Requirement« nicht das Level der Waffe, sondern wortwörtlich das Level, das der Char haben muss, um die Waffe zu nutzen. Der Affix Reduced Level Requirement kommt dann noch oben druff, so dass man mit Glück schon auf Lv40 mit einer Lv63er-Waffe aufräumen kann.
Erklärt hat er’s damit, dass sie so Twinks attraktiver machen wollen. Für die Spieler heißt das jedoch, dass sie zwischen 60 und 70 bei jedem Item die Stats durchsehen sollten, nicht nur auf Level Requirement (»bah, Lv61, weg mit!«) oder die grünen/grauen/roten Zahlen.
Ich schau später nach, ob ich den Blau-Beitrag wiederfinde.
Ok, so GANZ verstanden hab ich das nicht. :freak:
Ich habe "das Problem" auf das lvl-req reduziert, es trifft aber auch auf die Stats zu: Außer einen einzigen Waffe (die dann aber mMn ziemlich gut ist) finde ich kein einziges Upgrade. Und die ganzen Rares sind alle ziemlich Müll (Stats-"wise").
Es wirkt somit auf mich, als würden Legs (hab bislang 2 gefunden, als sorc noch eine leg. Source, die aber leider auch Scheisse war...) korrekt "mitleveln", Rares dagegen nicht, die bleiben auf 61 "hängen". Ich trage immernoch zu 90% mein lvl60-Gear und dabei habe ich eben NICHT in vanilla gefarmt oä, war also Lichtjahre von BiS oder so entfernt. :rolleyes:
edit: Ok, verstanden. Du meinst, es könnte sein, dass zwar das lvl-req. "hängen bleibt", die Stats jedoch trotzdem besser werden sollten/könnten. Tun sie bei mir leider nicht, erklärt aber zumindest diese Masse an ausschließlich lvl61-Rares. Danke für die Erklärung! :)
Mal eine generelle Frage: Wenn ich einen Ring im Inventar habe, und zwei Ringe angelegt habe, wird mir nur einer als Vergleich angezeigt. Wie kann ich die beide anzeigen lassen? Alt gedrückt halten, dann vergleicht er den zweiten Slot :smile:^^ Genau so!
Zu RoS selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin erst im zweiten Akt.
Aha, also ein Neuanfang! ;)
Aber die viel passenderen Items werten das Spiel schon ordentlich auf, keine Frage! Hab auch schon diverse Legendaries gefunden (und auch eingeschmolzen, da man dann doch irgendwann bessere Rares/Legendaries findet), das motiviert auf jeden Fall!
Stimmt.
Nur schade, dass sich am simplen Gesamtkonzept nix getan hat, ich erwarte kein Komplexitätsmonster wie PoE, aber man kann ja eigentlich weiterhin nur durch Items Einfluss auf die Stats ausüben (was jetzt aber wirklich gut klappt durch den besseren Loot), und mit Schaden, Zähigkeit und Heilung nur drei Attribute... Naja, da hätte ich mir schon mehr gewünscht, was soll´s. Das System mit den festen Skills ist zwar narrensicher, aber auch zu starr, da ändert RoS ja auch nix dran... Die Cooldowns sind manchmal auch ein Geduldsspiel, da ist mir wesentlich lieber ein Manapool, aus dem man ohne Cooldown schöpfen kann.
Tja, so ist es halt Einsteiger-freundlich ... Massenmarkt-tauglich ...
Später die Paragonpunkte bringen so wie ich das sehe nur sehr geringe Boni pro Punkt (oder steigt das später deutlich an?), das wirkt dann wie ein aufgesetztes Attributspunktesystem. Aber besser als gar keine Möglichkeiten und nur stumpf hochleveln.
Genau!
... Akt 5 soll ja vom Artwork her noch ne Schippe drauf legen.
Ja, was ich schon sah, sah sehr gut aus! :)
Alles in allem ist sicher die wichtigste Neuerung Loot 2.0, das wird mir nie in den Kopf gehen, warum sowas erst jetzt umgesetzt wurde!
Weil es das AH gab!?
(Möchte nicht wissen, wie viel Blizz damit (EGAH!) verdient hat ... ;D )
Aber schön, dass Blizzard das auch den Leuten zur Verfügung gestellt hat, die das Addon nicht kaufen wollen. Ein etwas bitterer Nachgeschmack ist nur, dass ich letzten Endes ~90€ für ein Diablo 3 bezahlt habe, wie es von Anfang an hätte sein können.
Gerade darum würde ich sagen! :D
So kann Blizz halt mehr verdienen ... und wir zahlen es ja auch! ;)
Wobei ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, für PoE hab ich freiwillig schon wesentlich mehr hingeblättert, obwohl es F2P ist... :biggrin:
Eben!
Dort ist es halt subtil, über DLCs (nehme ich mal man), hier ist es halt das Grundspiel + Addon.
Abschließend kann ich erst urteilen, wenn ich die RoS-Inhalte alle gesehen und erlebt habe, werde dann mal ein entsprechendes Fazit ziehen, welches aber sicher wesentlich besser als das zu D3 Classic ausfallen dürfte. :smile:
Bin schon gespannt darauf! :)
Palpatin
2014-03-28, 09:28:33
Gestern mit Kumpel Akt5 mit Level 55 in Expert den Endboss erreicht, bis dahin war alles easy ka ca 10 Stunden played gemütlich und viel getestet. Der Endkampf hatte es dann allerdings in sich, beide mehrfach kurz vorm verrecken gewesen und immer wieder mit so 5-10% life nochmal davongekommen. Hardcore Mode ist einfach das geilste. :cool:
- Die Karten sind mir zu gross: Wenn man anfangs in die "falsche" Richtung gelaufen ist oder "falsch" abbiegt, dann rennt man ziemlich oft über eine Minute lang im Leerlauf aus Sackgassen zurück in das entfernte unerforschte Gebiet. *Mööp* Zeitspiel.
Ist mir auch aufgefallen, wobei ich die Größe grad noch in Ordnung finde. Bin allerdings erst bei Adria.
- Die kleinen Dungeons mit Ereignissen drin (in der Stadt anfangs), sind in guter Einfall.
Jep, das gabs aber in den vorigen Akten auch schon (allerdings nicht in der Häufigkeit).
- Zuviele Minimonster. An für sich sind Monsterhorden ja schön anzusehen, wenn sie so dahinschmelzen, aber was soll bitte dieses Minimonstergelumpe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass für diese kleinen Über-die-Wand-in-den-Raum-Kletterer und die Rattenschwärme irgendeine Form von Drop freigeschaltet ist. Das nervt und hält doch nur auf.
Kommt wohl auf den Char an. Ich finde es durchaus befriedigend, mit ein/zwei WoMD-Zaubern in den Pulk reinzupflügen und anschließend den Text "50 Monster mit einem Schlag getötet!" zu lesen. ;)
nggalai
2014-03-28, 09:37:59
edit: Ok, verstanden. Du meinst, es könnte sein, dass zwar das lvl-req. "hängen bleibt", die Stats jedoch trotzdem besser werden sollten/könnten. Tun sie bei mir leider nicht, erklärt aber zumindest diese Masse an ausschließlich lvl61-Rares. Danke für die Erklärung! :)
Genau. :) Der Rest ist dann Random-Number-Generator-Glück. Und das hat bei mir mit einer Ausnahme auch oft gefehlt, von den Legs aus Akt V habe ich bisher nur eines behalten.
… dafür droppte gestern noch diese Hose. Die jetzt bitte gerne mit 4er-Set-Bonus, okay? (Meine Hervorhebung.) :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48334&stc=1&d=1395995864
Dr.Doom
2014-03-28, 09:53:35
[.IMG]http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48334&stc=1&d=1395995864[/IMG]Sowas, ein Teil von dem Set war gestern mein erstes D3-Setitem überhaupt. Ich hab' den Oberkörperteil davon.
Da ich aber kein HC spiele, lässt mich der Setbonus recht kalt. :freak:
-Saphrex-
2014-03-28, 09:55:12
Kann man diese [min - max] Werte bei den Items irgendwo einschalten?
EPIC_FAIL
2014-03-28, 09:57:12
Strg halten.
CTRL gedrückt halten.
GordonGekko
2014-03-28, 10:04:04
Set-Items fallen mir komischerweise so gut wie nie vor die Füße. Beim recht langen Zocken kurz vor RoS nur ein paar, und dann auch noch nicht wirklich klassenspezifisch. Und bis dato keines. Im Sommer habe ich dann vielleicht mal ein komplettes Set. ;)
Aber GZ zur Hose, nggalai! :) Sieht gut aus! Den 4er-Bonus würde ich als Stoffie auch in SC begrüßen... ;)
Habe mir gestern das Addon gekauft. Heute Abend gehts los =)
Kann ich direkt mit dem Addon(Akt5) anfangen oder muss ich wieder bei Akt1 beginnen? Mit welcher Stufe beginne ich?
Armaq
2014-03-28, 10:11:19
Set-Items fallen mir komischerweise so gut wie nie vor die Füße. Beim recht langen Zocken kurz vor RoS nur ein paar, und dann auch noch nicht wirklich klassenspezifisch. Und bis dato keines. Im Sommer habe ich dann vielleicht mal ein komplettes Set. ;)
Aber GZ zur Hose, nggalai! :) Sieht gut aus! Den 4er-Bonus würde ich als Stoffie auch in SC begrüßen... ;)
Magic Weapon mit Schild aktivieren und schon stehst du in 80% vom Schaden und lachst.
Habe mir gestern das Addon gekauft. Heute Abend gehts los =)
Kann ich direkt mit dem Addon(Akt5) anfangen oder muss ich wieder bei Akt1 beginnen? Mit welcher Stufe beginne ich?
Du beginnst mit der Stufe, mit der du aufgehört hast.
Du beginnt dort (bei dem Quest) mit dem du aufgehört hast, sofern bei dir nicht der Bug zuschlägt, der die Quests zurücksetzt.
Du beginnst mit der Stufe, mit der du aufgehört hast.
Du beginnt dort (bei dem Quest) mit dem du aufgehört hast, sofern bei dir nicht der Bug zuschlägt, der die Quests zurücksetzt.
Habe das letzte mal vor 1,5 Jahren gezockt! Werden die Savegames online gesichert?
TheMaxx
2014-03-28, 10:36:35
Strg halten.
CTRL gedrückt halten.
Geht beides :freak:
Habe das letzte mal vor 1,5 Jahren gezockt! Werden die Savegames online gesichert?
D3 ist ein Online-Only-Spiel mit Speicherpunkten. Also ja.
GordonGekko
2014-03-28, 10:53:10
@ Armaq
Muss ich noch mal ausprobieren. :)
@ TheMaxx
Gut, dass keiner String geschrieben hat. :D
MrNice
2014-03-28, 11:12:18
Bin grad auf der Arbeit und kann also net testen, meint Ihr mit meinem Char sollte ich T1 mal versuchen, oder sollte ich noch weiter nach Verbesserungen suchen?
Ab welchen Toughness Werten würdet ihr Torment angehen?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780
Die Witching Hour habe ich gestern nach dem Farmen wieder angezogen und auch den rechten Ring. Damit habe ich Toughness verloren, aber deutlich an DPS zugelegt.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich testen und berichten.
Mfg
MrNice
GordonGekko
2014-03-28, 11:25:16
Ohne Deine Werte sehen zu können (Büro): ich hab auch immer noch meine Witching Hour aus pre 2.0 Zeiten an. Bis dato nichts vergleichbares gefunden.
Knuddelbearli
2014-03-28, 12:27:18
finde ich auch ausschließlich 61er-rares... :mad:
Das hat Blizz verbrochen! neue Affixe / Items gibt es nach 61 erst wieder ab 66 und auch da sind trotzdem 95% der dropps noch lvl 61
Armaq
2014-03-28, 12:27:30
Bin grad auf der Arbeit und kann also net testen, meint Ihr mit meinem Char sollte ich T1 mal versuchen, oder sollte ich noch weiter nach Verbesserungen suchen?
Ab welchen Toughness Werten würdet ihr Torment angehen?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780
Die Witching Hour habe ich gestern nach dem Farmen wieder angezogen und auch den rechten Ring. Damit habe ich Toughness verloren, aber deutlich an DPS zugelegt.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich testen und berichten.
Mfg
MrNice
Kannst T1 auf jeden Fall machen. Wirst halt bei bestimmten Packs arg aufs Maul bekommen.
nggalai
2014-03-28, 12:28:48
So, über Mittag ist dann auch Malthael umgefallen. Ging einfacher als ich gedacht hatte. Aber der Build-up dorthin war sehr cool. Ich kann jedem Hardcore-Spieler nur raten, nix im Netz zum letzten Akt zu lesen. Ein paar Mal habe ich mir fast in die Hosen gemacht bzw. bekam das Adrenalin-Zittern, weil ich keine Ahnung hatte, was welches Monster kann, wie groß oder klein die Levels sind, was die Events auslösen und eben, was Malthael so drauf hat.
Am Schluss war sie dann so unterwegs:
http://us.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/42320629
Ich werde jetzt erst Mal die zwei Twinks weiterziehen, höchstens mal in den Adventure-Mode reinschauen. Sie sollte also zumindest die nächsten Tage überleben bzw. der Link noch funktionieren. ;)
Nightspider
2014-03-28, 12:38:26
Ist eigentlich schon bekannt ob ein zweites Addon kommen wird?
w0mbat
2014-03-28, 12:41:03
Nach was farmt ihr eigentlich gerade? Einfach so vor euch hin oder nach speziellen Items? Denkt ihr dass ihr Slots habt die schon @Max. sind, also wo ihr nichts besseres mehr bekommen könnt?
Ich farme gerade nach speziellen Legendaries, da braucht man oft extrem seltene Materialien. Aber meinen Stone of Jordan werde ich wahrscheinlich nie ablegen.
Rente
2014-03-28, 12:48:50
Ist eigentlich schon bekannt ob ein zweites Addon kommen wird?
Das Ende von RoS lässt auf jeden Fall genug dafür offen, irgendwo hab ich zu mindestens gelesen, dass sie es nicht ausschließen.
Poekel
2014-03-28, 12:49:05
Denkt ihr dass ihr Slots habt die schon @Max. sind, also wo ihr nichts besseres mehr bekommen könnt?
Bin noch recht weit davon entfernt. Habe jetzt den Marauders Helm und die Schultern gefunden, die neben den Reapers Wraps zu den Items gehören, die ich wohl länger anhaben werde, aber die wären von den Stats her alle auch verbesserungwürdig (wobei den Reapers Wraps eigentlich nur 6% Critchance fehlen würden).
Gandharva
2014-03-28, 12:55:50
Nach was farmt ihr eigentlich gerade? Einfach so vor euch hin oder nach speziellen Items? Denkt ihr dass ihr Slots habt die schon @Max. sind, also wo ihr nichts besseres mehr bekommen könnt?
Alle sind da noch sehr sehr weit entfernt. Wenn mal +3k 1 Hand Waffen und +4k 2 Hand Waffen gut verteilt sind dann gehts in diese Richtung.
w0mbat
2014-03-28, 13:00:46
@Gandharva: Naja, bisher habe ich noch von keinem besserem Ring als nem guten Stone of Jordan gehört. Klar, das ist nur ein Slot, aber damit hab ich erstmal ausgedient.
Ich versuche jetzt ein Wall of Man zu farmen und danach weitere Set Items.
Rockhount
2014-03-28, 13:04:07
Wie farmt man denn gezielt Items?
Ich dachte es gäb keine Spots mehr, oder hab ich was verpasst?
D3 ist ein Online-Only-Spiel mit Speicherpunkten. Also ja.
Genau!
Und falls Du mit einen Char Diablo schon gelegt hast, dann kannst (solltest) Du eigentlich auch direkt den Akt-5 starten!
Man muss nur beachten, wenn man es nicht will, sondern mal die Kampagne normal weiterspielen will, dann muss man einmal auf den Char wählen (Hintergrund ändert sich - Akt-5) und dann wieder auf die Char-Auswahl zurück, wenn man dann den Char auswählt, kann man mal Normal weiterspielen ...
Und nicht vergessen: Die Truhe zu erweitern! ;)
w0mbat
2014-03-28, 13:06:23
Also kommt drauf an. Wenn du zB Pläne für den Schmied hast brauchst du häufig spezielles Crafting-Material dass du farmen musst.
Hakim
2014-03-28, 13:08:21
Mal ne Frage zu dem Monk Passiv Skill Einheit. Wortwörtlich heißt es ja "Jeder von Euren Mantras betroffene Verbündete erhöht Euren Schaden um 5% und verursacht selbst 5% mehr Schaden". Da ja mit der Mantra der Überzeugung nur die Mobs betroffen sind, ist ja die Kombination sinnfrei oder? Wird ja auch entsprechend in der Schadenszahl angezeigt das sich im Gegensatz zu den anderen Mantras nichts verändert.
Sowas, ein Teil von dem Set war gestern mein erstes D3-Setitem überhaupt. Ich hab' den Oberkörperteil davon.
Da ich aber kein HC spiele, lässt mich der Setbonus recht kalt. :freak:
Ich hab davon armor und Amulett. Das Set Scheint oft zu fallen :-)
teh j0ix :>
2014-03-28, 13:25:31
wird im battle.net das Umschmieden nicht angezeigt!? Bzw. das, was umgeschmiedet wurde
Cowboy28
2014-03-28, 14:40:00
Es gibt in deinem Inventar einen Knopf, der nennt sich Details. Und man könnte auch ERAHNEN, dass Dmg/Toughness/Healing nur drei grobe Zusammenfassungen sind, die den schnellen Item-Vergleich ermöglichen sollen. Wie man da auf "nur drei Attribute" kommt... Wielange hast du nochmal gespielt? ;)
Ich kenne den Details Button, danke! :wink:
Wie errechnet sich das eigentlich alles? Die Resistenzen sind ja offenbar immer gleich (?), ich hab zumindest im Moment alles auf dem gleichen Wert. Würde mich mal interessieren, wie der Schaden, die Zähigkeit und die Heilung berechnet werden. Als Schnellübersicht nur drei Werte ist okay, und wenn es keine Differenzierungen zwischen den jeweiligen Elementarresistenzen/schäden gibt, wäre es eh sinnlos da mehr anzugeben, da immer die gleiche Zahl rauskommt... :wink:
Und ja, ich spiele erst seit kurzem wieder, hab damals D3 recht schnell in die Ecke geworfen... :tongue:
Dort ist es halt subtil, über DLCs (nehme ich mal man), hier ist es halt das Grundspiel + Addon.
Neuer Content kommt bei PoE über Patches, "DLC" sind Pets, grafische Effekte für Skills usw. Irgendwie müssen die ja Geld machen, ist aber kein P2W und sehr fair.
Zu deiner PM: Ich spiele entspannt drauflos, um mich ein wenig einzugewöhnen, da sind mir die Stats im Moment noch recht egal, wenn ich was finde wo die Zahlen grün sind :freak:, dann wird es angelegt.
Generell sehe ich D3/RoS als völligen Kontrast zu PoE, was mir eigentlich auch ganz Recht ist, so hat man halt Abwechslung. RoS wird sicher knackig später, aber die Mechanik dahinter ist halt sehr viel simpler (mit allen Vor- und Nachteilen), das ist ein wenig wie "Urlaub", wobei ich bei PoE auch mittlerweile weiß, wie alles zusammenspielt.
videre
2014-03-28, 14:58:14
*Hier stand mist*
LordDeath
2014-03-28, 15:07:16
Ich mir jetzt das Add-On auch zugelegt und bin gerade unsicher, bei welchem Schwierigkeitsgrad ich einen neuen Charakter spielen soll?
Ist der Trade-Off zwischen langsameren Spielfortschritt vs. mehr EXP pro Gegner gut geregelt?
Morale
2014-03-28, 15:12:29
Also ich hab den Kreuzritter auf Meister begonnen, das "flutscht" auch dann gut, hab jetzt aber dann eine Stufe runtergestellt, weil man einfach "zuviel" XP bekommt, ich bin Kurz vor Ende 2 Akt und lvl 42. Jetzt gehts noch schneller, XP passen auch und ich bin dann sicherlich noch so 60-70 wenn AKt 5 kommt
LordDeath
2014-03-28, 15:22:43
Also ich hab den Kreuzritter auf Meister begonnen, das "flutscht" auch dann gut, hab jetzt aber dann eine Stufe runtergestellt, weil man einfach "zuviel" XP bekommt, ich bin Kurz vor Ende 2 Akt und lvl 42. Jetzt gehts noch schneller, XP passen auch und ich bin dann sicherlich noch so 60-70 wenn AKt 5 kommt
Danke, das werde ich dann mal auch probieren.
Dr.Doom
2014-03-28, 15:46:18
Seltsam, ich hab mit dem Kreuzritter auf Normal begonnen und da flutscht gar nichts. Der Weg bis Stufe 15 war die reinste Hölle. Die Hauptangriffe (linke Taste) machen kaum Schaden, dieser Ansturm ist irgendwie unbrauchbar, weil ich oft eine Menge von Monster zur Seite schiebe oder eine Gasse durch die Gruppe schlage - ohne die Monster zu schädigen... hab' mir schon überlegt, einen neuen Kreuzritter zu machen, den ich Moses nenne... :ugly:.
Ich hab' schon eine fette 15 DPS-Waffe - sowas habe ich vorher erst in der Nähe vom Skelettkönig gefunden.
Morale
2014-03-28, 15:48:31
Also die ersten lvl sind wirklich recht zäh, aber auf normal?
Gut ich hab ein paar Paragonpunkte, aber nur 25, nicht wie einige hier mehrere 100.
w0mbat
2014-03-28, 16:37:42
Also das man für's Craften oft nen Flawless Imperial Gem braucht ist mal der Oberhammer :ugly:
Hatstick
2014-03-28, 16:44:22
So, wollte mal meine Meinung zu RoS schreiben...
Es gefällt mir sehr gut! :smile:
* Dieser düstere "Gothiclook" von Akt 5 gefiel mir sehr.
* Monster gefallen mir ebenfalls. Merkt man, das sich die Entwickler schon Mühe gegeben haben.
* Bountys bringen etwas mehr Abwechslung ins Spiel.
* Crafting und die Mystikerin sorgen für ein bisschen mehr Tiefe.
Dazu das neue Lootsystem. Es fallen nicht wirklich mehr richtig gute Items und das ist auch gut so, weil es sonst für mich schnell langweilig wird aber es sind zumindest sinnige Stats drauf.
Auch wenn das keine RoS Neuerung ist, mal kurz erwähnt, weil es das ganze Spiel runder macht.
Die Story und Dialoge fand ich klasse, habe für den fünften Akt bestimmt um die 8h gebraucht.
Powerfarmen kann man auch danach, der erste Durchgang wurde ganz entspannt angegangen, ohne die große Gier nach besseren Items. :wink:
Meine einzige Sorge ist, das man relativ schnell Qual 6 erreicht.
Für mich ist der Weg das Ziel in so einem Spiel wie Diablo aber das kann man auch erst in ein paar Wochen grob abschätzen.
Aktuell spiele ich auf Meister und ein guter Indikator war eigentlich immer der Goblin, den ich ganz selten down kriege.
Sterben tu ich nicht oft aber mir fehlt dann schon noch bissl Damage, um auf Meister wirklich gut farmen zu können.
Das ist erst mal gut aber ich habe noch nichts gecraftet und Overall auch noch nicht so lange gespielt.
Gestern Abend gerade mal Malthael @ Qual 1 in einer Gruppe gelegt.
Also es geht jetzt praktisch erst richtig los, find ich aber auch gut.
Die 30€ werden sich aber so oder so dicke gelohnt haben, selbst wenn nach "nur" 100h schon Schluss sein sollte und ich den höchsten SG erreicht habe.
Ich hoffe, das Blizzard dran bleibt und das Spiel frisch hält!
Also das man für's Craften oft nen Flawless Imperial Gem braucht ist mal der Oberhammer :ugly:
Ab T1 droppen auch imperiale Edelsteine. Dann braucht man nur noch 300k Gold um einen flawless zu craften.
Freu' Dich schon mal auf die Rezepte die einen flawless royal gem brauchen... :wink:
suikoden007
2014-03-28, 17:11:20
Also ich habe jetzt auch ca. 10h hinter mir mit dem Addon.
Gefällt mir gut, aber alles durchschaut habe ich noch nicht.
Para-Level 119 - 117 war ich als in ROS mit 60 gestartet bin.
70 war ich kurz vorm letzten Boss. Komplett gespielt auf Master.
Jetzt habe ich noch kein richtig gutes Set zu spielen.
Ich habe ein "DPS" Set und ein "Healing" Set.
Je nach Pack / Boss wechsle ich, da ich halt T1 spiele.
Bis jetzt gabe es ca. 10 legendaries, also ca. 1 pro Stunde.
Behalten habe ich 5 - 3 Waffen, Gürtel und Ring.
Ich spiele Monk. DPS Set besteht aus diversen +SchadensTyp Items.
Also +Schaden von FoT, + Lighning Skill Damage, + Wave Of Light Damage.
Summiert sich schon gut auf. DPS ist laut Anzeige bei 405k, ohne Boni - Toughness bei ca. 2.8 - 3.5 Millionen. HP sind bei 250k-350k. Nur mein Healing variert stark, was dann auch mein Healing Set wäre. Maximal habe ich da knapp 30k Life per Second und 5k oder 6k Life per Hit. Bei manchen Packs nippel ich da trotzdem schnell ab - rumstehen ist einfach nicht mehr. Wenn man schön rennt, und entsprechende skills einsetzt geht es aber auch echt sehr gut - es sit aber noch viel Raum nach oben.
Was echt scheisse ist, ist Reforging. Da braucht man echt böse Mats dafür, und dann schmiedet man z.B. Vitality um - und bekommt 3 mal wieder Vita zur Auswahl. WTF?
So ne Kacke geht auch 2-3 mal am Stück.
Das muss Blizzard fixen.
Wie errechnet sich das eigentlich alles? Die Resistenzen sind ja offenbar immer gleich (?), ich hab zumindest im Moment alles auf dem gleichen Wert.
Zufall?!
Würde mich mal interessieren, wie der Schaden, die Zähigkeit und die Heilung berechnet werden. Als Schnellübersicht nur drei Werte ist okay, und wenn es keine Differenzierungen zwischen den jeweiligen Elementarresistenzen/schäden gibt, wäre es eh sinnlos da mehr anzugeben, da immer die gleiche Zahl rauskommt... :wink:
Wäre schon interessant ...
Und ja, ich spiele erst seit kurzem wieder, hab damals D3 recht schnell in die Ecke geworfen... :tongue:
Tststs ... ;)
Neuer Content kommt bei PoE über Patches, "DLC" sind Pets, grafische Effekte für Skills usw. Irgendwie müssen die ja Geld machen, ist aber kein P2W und sehr fair.
Aha ... Ok ...
Zu deiner PM: Ich spiele entspannt drauflos, um mich ein wenig einzugewöhnen, da sind mir die Stats im Moment noch recht egal, wenn ich was finde wo die Zahlen grün sind :freak:, dann wird es angelegt.
Schon klar, aber gleich was "auslassen", wie das Amu!?
Generell sehe ich D3/RoS als völligen Kontrast zu PoE, was mir eigentlich auch ganz Recht ist, so hat man halt Abwechslung. RoS wird sicher knackig später, aber die Mechanik dahinter ist halt sehr viel simpler (mit allen Vor- und Nachteilen), das ist ein wenig wie "Urlaub", wobei ich bei PoE auch mittlerweile weiß, wie alles zusammenspielt.
Klar, ergeht mir so mit TL2, GD usw. ... ;)
Cowboy28
2014-03-28, 17:26:24
Schon klar, aber gleich was "auslassen", wie das Amu!?
Ist merkwürdigerweise noch keins gedroppt, und das Spiel weist einen ja noch freundlich und unübersehbar darauf hin, dass man einen unbelegten Slot hat, wenn ein Item für diesen im Inventar ist. :wink:
Spiele eben rigoros Selffound, Amulett gibt es erst wenn ich eins finde! :biggrin:
Zumal der Händler nur Schrott verkauft, wie in den meisten H&S.
Der Schmied ist aber cool, und das Sammeln der Materialien macht Spass, wobei ich von den billigsten (die man bekommt wenn man graue/weisse Items zerlegt) mittlerweile Unmengen habe. Habe aber schon zwei Pläne für legendäre Waffen gefunden, wobei ich nicht weiss, was ich dafür brauche, die Rezepte werden wohl erst sichtbar, wenn ich den Schmied noch weiter ausbilde (?).
Klar, ergeht mir so mit TL2, GD usw. ... ;)
Im Moment bei mir nur PoE und RoS, zu mehr fehlt die Zeit, und das erfüllt meinen H&S Bedarf im Moment absolut!
PH4Real
2014-03-28, 17:30:03
Mal an die Mönch Spieler... womit zum Geier ersetzt man den Nat Set Bonus (7% Crit Bonus)? Ich krieg die Stiefel und den Ring einfach nicht ersetzt.
Einen Dämonenjäger auf lvl 70 hochleveln oder gibt es auch einfachere Alternativen :freak:? Auch meine Geisterstunde kriege ich momentan einfach nicht weg (durch %-Leben).
http://eu.battle.net/d3/de/profile/PH4Real-2125/hero/14113783
EDIT: Die Anzeige ist ja total Schrott im Profil. Bei den umgeschmiedeten Gegenständen werden ja beide Werte angezeigt und addiert... Meine Waffen sind leider nicht so gut und haben keine 5 primären Affixe ;)...
w0mbat
2014-03-28, 17:36:00
Ab T1 droppen auch imperiale Edelsteine. Dann braucht man nur noch 300k Gold um einen flawless zu craften.
Freu' Dich schon mal auf die Rezepte die einen flawless royal gem brauchen... :wink:
Natürlich meine ich Flawless Royal, ich depp. Auf die Rezepte freue ich mich nicht, sondern daran arbeite ich gerade. Hab auch schon eine Rezept für nen Flawless Royal, aber das für den Royal selber nicht, kann ihn also nicht Craften. Und das frisst Geld wie nochwas, mMn wirklich etwas zu teuer.
Es ist OK wenn ich viel Grinden muss um Rezepte + Crafting material zu bekommen, aber dann noch extra für Gold Farmen? Nicht alle sind mit 100 Mio. ausm AH rausgegangen....
Dr.Doom
2014-03-28, 17:53:38
Der Schmied ist aber cool, und das Sammeln der Materialien macht Spass, wobei ich von den billigsten (die man bekommt wenn man graue/weisse Items zerlegt) mittlerweile Unmengen habe. Habe aber schon zwei Pläne für legendäre Waffen gefunden, wobei ich nicht weiss, was ich dafür brauche, die Rezepte werden wohl erst sichtbar, wenn ich den Schmied noch weiter ausbilde (?).!Ja, da bin ich vor ein paar Tagen auch drauf reingefallen: Wenn du die schmiedbaren Waffen oder Rüstungen anguckst, dann ist oben im DIalog so eine Dropdownbox, wo "nützlichste" drinsteht - dort mal auf "alle" stellen und dann sieht man auch die legendären Sachen. ;)
Wenn man einen Plan hat, der eine zu hohe Stufe hat, dann kann man diesen Plan dem Schmied gar nciht erst beibringen.
Hatstick
2014-03-28, 18:14:07
Mal an die Mönch Spieler... womit zum Geier ersetzt man den Nat Set Bonus (7% Crit Bonus)? Ich krieg die Stiefel und den Ring einfach nicht ersetzt.
Knabber ich auch noch dran. Die fehlenden 7% Crit hauen vom Damage ganz schön rein.
Da kann man nur weiter farmen und hoffen.
Ich mir jetzt das Add-On auch zugelegt und bin gerade unsicher, bei welchem Schwierigkeitsgrad ich einen neuen Charakter spielen soll?
Ist der Trade-Off zwischen langsameren Spielfortschritt vs. mehr EXP pro Gegner gut geregelt?
Fang auf "Normal" an und geh höher, wenn du es als zu leicht empfindest. Höhere Schwierigkeitsgrade bringen nur was, wenn du entsprechend viel Schaden austeilst.
w0mbat
2014-03-28, 18:41:59
Alter, die "Mystical Source", die man in Whimsyshire farmen kann, dropp bei mir einfach nicht, bzw. die speziellen Gegner spawnen nicht einmal. Bin jetzt schon bei Run Nr. 40...
Hat die jemand schon gefunden?
Hatstick
2014-03-28, 18:52:55
Mir sind ein paar Sachen in RoS noch nicht schlüssig, vielleicht hat da jemand eine kurze Erklärung für mich oder einen Link, wo alles aufgeführt ist.
1) Bei Kadala kann ich ja Blutsplitter gegen Items tauschen, bei mir zeigt sie aber max. Lvl16 Items an, die für meinen Lvl70 Char wohl sinnlos sind.
Bekomme ich da auch irgendwann Lvl70 Items angeboten? Lvln kann man die Gute da net.
* Spiele aktuell Meister, T1 ist noch zu schwer...
2) Kann ich auf T1 im Gegensatz zu Meister bessere Gems droppen?
3) Kann ich auf T1 im Gegensatz zu Meister bessere Legs/Sets droppen?
Lvl70 Legs fallen ja auch @ Meister aber in den Optionen zu den SG steht bei T1 "bessere Legs Lvl70". Das steht bei Meister nicht.
Verwirrt mich ein bissl...
Danke schon mal,
Hatstick
w0mbat
2014-03-28, 19:02:35
1) Da bekommst du auch Lvl 70 Items.
2) kA
3) Ja und es gibt sogar Items du nur ab T1+ droppen.
2) Ab T1 droppen auch imperiale Edelsteine.
Gandharva
2014-03-28, 19:16:24
Ja. Imperiale Edelsteine.
3) Kann ich auf T1 im Gegensatz zu Meister bessere Legs/Sets droppen?
Lvl70 Legs fallen ja auch @ Meister aber in den Optionen zu den SG steht bei T1 "bessere Legs Lvl70".
Ja. Die Klassenspezifischen Set-Legendarys (grün) droppen nur auf T1 und darüber.
Hatstick
2014-03-28, 19:52:57
Ok, vielen Dank für eure Infos! Hat mir sehr geholfen. :smile:
arcanum
2014-03-28, 20:07:01
Ja. Imperiale Edelsteine.
Ja. Die Klassenspezifischen Set-Legendarys (grün) droppen nur auf T1 und darüber.
bei mir sind gestern in meiner ersten spiele-session 2 imperiale edelsteine gedropped auf master. bin bis zum friedhof gekommen (lvl60>64).
nachdem meine Sorc schon ein wenig eingerostet ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand ein "Basis-Build" sagen kann für eine Range-Sorc?
Herzlichen Dank schon mal vorab
Dr.Doom
2014-03-28, 20:49:15
3) Kann ich auf T1 im Gegensatz zu Meister bessere Legs/Sets droppen?6,4b) Gibt's in einem höheren Akt auch besseres Zeugs innerhalb eines Schwierigkeitsgrads oder ist es egal wo man auf zB 'Meister' spielt?
Erendar
2014-03-28, 21:21:30
6,4b) Gibt's in einem höheren Akt auch besseres Zeugs innerhalb eines Schwierigkeitsgrads oder ist es egal wo man auf zB 'Meister' spielt?
Das hab ich gestern mal ausprobiert, und rein von den Drops her dürfte es wohl keinen Unterschied machen, nur dass du im 5 Akt wesentlich mehr Minibosse/Events hast.
Gewisse Craftingzutaten bekommst du aber nur von speziellen Bossen.
Dr.Doom
2014-03-28, 21:55:15
Das hab ich gestern mal ausprobiert, und rein von den Drops her dürfte es wohl keinen Unterschied machen, nur dass du im 5 Akt wesentlich mehr Minibosse/Events hast.
Gewisse Craftingzutaten bekommst du aber nur von speziellen Bossen.Ja, nur in Akt 5 kann ich nur "normal" spielen, in höheren Schwierigkeitsgrade werd' ich überrollt. Akt 1 auf Meister klappt gerade noch, aber Champions muss ich stehen lassen.
Diese mitlevelnden Monster sind eine sehr schlechte Idee gewesen - die Gegner werden schneller stärker als ich das durch mein nicht vorhandenes Dropglück ausgleichen kann. Ich find' immer noch klasse Zweihandäxte oder Kreuzfahrerschilde mit Intelligenz drauf, aber keine Hexersachen, die als Upgrade taugen.
Bei den gelben Sachen find' ich zwar Zeugs, das mir 1% mehr Schaden gibt, aber das würde ich mir mit -30% Zähigkeit und Heilung erkaufen.
Andere Sachen haben dafür dann +5% Zähigkeit, aber dann wieder -10% Schaden. Irgendwie geht das alles in die falsche Richtung in der Summe.
Schade, "Loot Zwo-null" hat Spass gemacht, aber aktuell... das Spiel wird immer schwerer als leichter, und ich bin gerade mal Stufe 66 geworden. :confused:
Lurelein
2014-03-28, 21:59:59
Schade, "Loot Zwo-null" hat Spass gemacht, aber aktuell... das Spiel wird immer schwerer als leichter, und ich bin gerade mal Stufe 66 geworden. :confused:
Das ist erst mal normal das es schwieriger wird. Schließlich levelt man sehr schnell und die Level erhöhen sehr schnell die Schwierigkeit.
Werder erst mal 70 und dann geht es richtig los ;) Da findest dann ziemlich schnell Items um rdy zu werden für T1. Erwarte aber nicht nach einer Stunde komplett fertig zu sein, darauf sind H&S nicht ausgelegt.
[dzp]Viper
2014-03-28, 22:01:19
Diese mitlevelnden Monster sind eine sehr schlechte Idee gewesen - die Gegner werden schneller stärker als ich das durch mein nicht vorhandenes Dropglück ausgleichen kann.
Wo ist das Problem den Schwierigkeitsgrad zu senken? Geht das aufs Ego? ;-)
Spiel einfach im niedrigeren Schwierigkeitsgrad bis du lvl 70 bist und dann wirst du dein equip deutlich verbessern können.
danach kannst du dann Schritt für Schritt den Schwierigkeitsgrad wieder erhöhen!
w0mbat
2014-03-28, 22:07:10
Ich hatte genau das gleiche Gefühl am Anfang. Bisher wurde ich durchs Level immer stärker, aber mit RoS hatte ich plötzlich Probleme als mein Lvl 60 Barb aufgestiegen ist. War ein seltsames Gefühl ein Level zu erreichen und zu merken wie man schwächer geworden ist.
Aber im Nachhinein macht das schon Sinn, sonst würde ich jetzt schon T3+ rumlümmeln, so spiele ich jetzt (wieder) T1.
Es ist eine Umstellung, aber es wird von da an nur besser, kann ich dir sagen.
BTW: Ich habe heute den ganzen Tage für eine Legendäres Craftingmaterial gefarmed und nichts bekommen. Die Dropsrates für Whimsyshire sind extrem mieß, ich geh mal von 1% spanwrate für den Gegnertyp und dann nochmal 1% droprare für das Item aus :(
Morale
2014-03-28, 22:07:49
Also mit meinen Monk hab ich auf Qual1 null Probleme, aber ich hab auch vorher resetet, bin also noch im ersten Akt. Mit dem Kreuzritter hab ich wieder auf Meister hochgeschaltet, Profi ist mir zu langweilig.
nggalai
2014-03-28, 22:34:54
Viper;10161266']Wo ist das Problem den Schwierigkeitsgrad zu senken? Geht das aufs Ego? ;-)
Manchmal geht weiter senken auch nicht. ;) Wir mögen hier dick Gold, Edelsteine und Gear rumliegen haben, aber wie sieht die »Wall« für frische Spieler aus? Und da schließe ich Torment sogar noch aus.
Zwischen 60 und 70 zieht der Schwierigkeitsgrad dermaßen stärker an als die Level zuvor. Und man hat keine Chance mehr, wie früher einfach den bereits geschafften Akt zu wiederholen – denn dort sind die Gegner auf demselben Level.
Einen Vorteil kann man sich nur noch über die Ausrüstung holen. Während gleichzeitig die Gegner auch härter werden. Man sieht’s ja schön hier am Thread, die ganzen Leute, die Akt V auf Torment Lv60 angefangen haben, dann Master, dann Expert, dann Hard oder gar Normal zum Schluss.
Und jetzt nehmen wir wen, der auf Expert spielt und mit Lv60 in Akt V ankommt. Und dann schneller levelt als Gear reinkommt.
Die Situation zeigt sich auch anderswo: Materialien. Irgendwann kommt der Schnitt zwischen »low level« und »high level« Material, und Du hättest eigentlich noch eine tolle Rüstung zum verzaubern, um weiter zu kommen, aber dummerweise können Demonic Essences nicht mehr fallen. Oder: Auf Lv59 fallen maximal Doppelquadrat-Edelsteine, zwei Level weiter mindestens Marquise oder höher. Um so etwas vorher zu basteln braucht man hunderttausende von Gold.
Ich mein, ich renne gerade mit einem Twink auf Lv3x rum. Es droppen Edelsteine, bei denen man vom In-Game-Händler 15 Goldstücke oder so bekommt, aber ich kann aus der Truhe Edelsteine nehmen, die zu craften Hunderttausende kosten würden. Ich habe Lv63-Items mit reduzierten Leveln, so dass ich mit 44 mit einer 2000 DPS-Waffe rumrennen kann.
Aber was ist mit den Leuten ohne Zeugs in der Kiste?
Morale
2014-03-28, 22:38:25
Aber was ist mit den Leuten ohne Zeugs in der Kiste?
Also ich hab/hatte kaum Gear, einfach weil ich vor dem Addon nur ein wenig gezockt habe, ich hab ja selber gerade letzte Woche meinen Monk erst auf 60 gebracht, also der erste Char.
Also normal sollte pipieinfach sein, wie gesagt spiel ich auf Meister mit dem Kreuzritter und selbst das ist recht easy.
Hatstick
2014-03-28, 23:11:56
Sollte man eher als Herausforderung sehen, das es bis Lvl70 immer mehr anzieht aber das macht doch den Reiz und Motivation aus. Ist jetzt halt ein Cut bzgl. den Items und es geht fast von vorne los.
Bin froh, das ich jetzt erst mal meinen Char auf Meister fit mache und nach einiger Zeit dann mit Sicherheit auch T1 gut farmen werde. :smile:
Fusion_Power
2014-03-29, 00:03:13
Hm, war vllt. gar nicht so schlecht, erstmal zu warten bevor ich mir das Addon hole. Ich hab diese Woche noch fleißig Paragon mitm Lvl 60 Mönch auf T3 gefarmt, geht sehr geschmeidig, mit level 70 würde da sicher gar nix mehr geschmeidig gehen. ^^
Zumal meine derzeitige Skillung nur mit nem Set-Bonus überhaupt funzt, natürlich kann man so ein Level 60 Set später vergessen, womit auch die Skillung so nicht mehr geht, zumindest nicht mehr so easy (unendlich reißender Wind spammen für quasi 0 GK Kosten ist einfach zu geil :D ).
Bin nun paragon 141, für meine Verhältnisse ist das ganz gut, sollte fürs gröbste reichen um im Addon nicht sofort aus den Latschen zu kippen.
Paran
2014-03-29, 01:04:34
Vorhin im ersten Versuch Mathael beinah auf T1 gelegt. Mir fehlte aber leider etwas der Bewegungsbonus. Schwierigkeit eins runtergenommen und er viel wie ein nasser Sack :D
Aktuell spiele ich T1 mit 300k DMG und 7Mio Zähigkeit als Mage.
w0mbat
2014-03-29, 01:43:42
Ich habe einen Legendary Ring gefunden, der Gegner in der Nähe "haunted". Das heißt er macht ca. 250-300k DPS. Ich renn damit rum und die Gegner sterben ohne dass ich etwas tun muss :ugly:
BTW: Blizzard hat gerade mit nem Hotfix die Leg Droprate von T1 aufwärts gebuffed und Shards geben jetzt auch häufiger Legs. Perfekt dass ich vor ner halben Stunde alle zu Müll getauscht habe...
Muselbert
2014-03-29, 01:54:59
BTW: Blizzard hat gerade mit nem Hotfix die Leg Droprate von T1 aufwärts gebuffed und Shards geben jetzt auch häufiger Legs. Perfekt dass ich vor ner halben Stunde alle zu Müll getauscht habe...
Dito. Scheiß Timing...
USS-VOYAGER
2014-03-29, 02:06:58
Bin mit meinen Kreuzritter jetzt bei über 800k dmg und über 10mio Zähigkeit. Damit kann man durch Q1 Locker durchrennen :)
Mit manchen Skillungen und im Kampf knacke ich die 1mio dmg Marke :)
Godmode
2014-03-29, 02:07:43
Dito. Scheiß Timing...
500 Shards hat man ziemlich schnell beisammen, also ist das jetzt nicht wirklich ein Problem.
Zum Spiel selber: Profil DPS liegen nun bei 700k. Ingame und Buffed bei 12xxk. Torment 1 flutscht damit schon verdammt gut. Wenn die Dropraten jetzt auf T2 soviel höher sind, dass der niedrigere Killspeed kompensiert wird, dann müsste ich sofort auf T2 umsteigen. Gibt es irgendwo konkrete Zahlen, um wieviel auf T2 jetzt mehr droppen soll?
JaniC
2014-03-29, 03:27:45
Mit deinen Werten ist T2 die richtige Wahl. Wir haben auch alle um die 700k im Profil und ingame 1-1,3 Mio und farmen locker T2.
T1 wurde aber auch angehoben, alle Torments. Siehe hier Originaltext:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12319691934
Knuddelbearli
2014-03-29, 05:07:58
wow die Goldene Kammer ist ja ein Hammer Ereignis!
5 Unique Gegner die ganz normal droppen direkt nacheinander, direkt im Anschluss ein Chmapion Packt und eine große Truhe!
Paran
2014-03-29, 05:59:29
Gefühlt wurde auch etwas an den 2-Hand Waffen gemacht.
Wenn man sich Bloodshards easy auf Master / etc farmt und dann auf Torment ausgibt, hat da jemand eine Ahnung ob das irgendeinen Effekt hat?
Doppelposter
2014-03-29, 11:27:30
1 mio dps? Ich spiel mit 600k/7mio und T1 läuft als Barb. Aber screen-dps haben seit RoS ja gefühlt keine Bedeutung mehr
w0mbat
2014-03-29, 12:06:46
Barbs spielen sich ganz anders als zB ein DK oder ein Wiz. Die brauchen deutlich mehr DPS als wir.
Ich bin aktuell bei ca. 300k DPS und critte aber für ~1 Mio.
nggalai
2014-03-29, 12:22:54
Hatte gestern abend noch einen Twink, der erst Lv20 war, testweise auf T1 umgeschaltet. Ging mit der gefüllten Truhe überraschend gut, eine erste »Wand« gab’s dann Lv40 / Akt II. Auf Torment haut Elementarschaden doch heftiger rein als auch schon, und so ab Lv38-40 werfen Mobs großzügiger mit den fiesen Affixes um sich. Die ganze Ausweicherei mit dem DH sowie die robusten Gegner haben mich dann so ausgebremst, dass ich hier »Schluss!« sagen musste. Ich mein, vom Kashim Outpost bis Magda brauchte ich fast dreiviertel Stunden. Umgeschaltet auf Master, lila Mobs in der Oase sind 1-2 Hits und ich kann in Pfützen rumstehen wie ich will. :freak:
Dafür konnte ich die Truhe etwas aufräumen, hab bis Lv40 jetzt nur noch ein oder zwei Items pre-2.0 drin. Immerhin.
Eggcake
2014-03-29, 14:17:52
Wenn man sich Bloodshards easy auf Master / etc farmt und dann auf Torment ausgibt, hat da jemand eine Ahnung ob das irgendeinen Effekt hat?
Das Inventory ist immer dasselbe. Bringt also nichts.
Knuddelbearli
2014-03-29, 15:33:12
Kadalas ( Blutsplitter händler ) Vater ist Gheed? Kein Wunder das da nie was brauchbares bei rauskommt ...
MrNice
2014-03-29, 15:53:19
Mir ist dieses Schwert dedroppt, seit dem ist T1 ein Spaziergang :D
Armaq
2014-03-29, 15:56:26
The way to go:
Neuer Held wird auf qual 6 mit abenteuermodus durchgenuked - mit 70 werden die bosse auf normal gemacht und tada 5 legendaries :)
Ist merkwürdigerweise noch keins gedroppt, und das Spiel weist einen ja noch freundlich und unübersehbar darauf hin, dass man einen unbelegten Slot hat, wenn ein Item für diesen im Inventar ist. :wink:
Stimmt ... Beides ... Ja, Amus sind noch seltener als Ringe.
Zumal der Händler nur Schrott verkauft, wie in den meisten H&S.
Einspruch - TQIT - da haben, selten aber doch, auch die Händler mal sehr gute grüne Items im Angebot! ;)
@Amu
IMO aber besser ein Schott-Ding, als gar keines ... ;D
Habe aber schon zwei Pläne für legendäre Waffen gefunden, wobei ich nicht weiss, was ich dafür brauche, die Rezepte werden wohl erst sichtbar, wenn ich den Schmied noch weiter ausbilde (?).
Wie schon erwähnt, muss man ggf. mal Oben den Filter umstellen und wenn man einen Gegenstand auswählt, dann wird eigentlich auch immer Unten angezeigt, welche und wieviele Mats benötigt werden.
Im Moment bei mir nur PoE und RoS, zu mehr fehlt die Zeit, und das erfüllt meinen H&S Bedarf im Moment absolut![/QUOTE]
kuj0n
2014-03-29, 20:58:25
Kennt sich jemand mit dem Setbonus von Chantandos Wille aus? Kann man da was cooles draus basteln? Habe Main und Offhand, wobei ich noch gucken muss, ob ich den überhaupt nutze. Weil dann würde ich nen Setboni und ne Menge HP verlieren. was würdet ihr machen?
http://us.battle.net/d3/en/item/chantodos-will
http://abload.de/thumb/screenshot0154aacp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0154aacp.jpg)http://abload.de/thumb/screenshot016alaj2.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot016alaj2.jpg)
Momentaner Plan, Zauberstab ohne passende Offhand nutzen. Wollte noch versuchen aus den 5% Attack Speed einen Sockel zu zaubern. Die 8% Ressourcenreduzierung ist da glaube ich besser.
ABIDAR
2014-03-29, 22:30:08
Bin mit meinen Kreuzritter jetzt bei über 800k dmg und über 10mio Zähigkeit. Damit kann man durch Q1 Locker durchrennen :)
Mit manchen Skillungen und im Kampf knacke ich die 1mio dmg Marke :)
Wie hast du das geschafft: Ausrüstung die du mit einem deiner früheren Chars erbeutet hast, oder alles mit dem Kreuzritter?
Ich zocke den auch: stufe 54 auf Meister, aber erst 17000 schaden.
USS-VOYAGER
2014-03-29, 22:37:50
Ne alles neu mit dem Kreuzritter. habe 48% crit und 413% critschaden da kommt schon was zusammen.
Gandharva
2014-03-29, 22:44:21
Barbs spielen sich ganz anders als zB ein DK oder ein Wiz. Die brauchen deutlich mehr DPS als wir.
Ich bin aktuell bei ca. 300k DPS und critte aber für ~1 Mio.
Also ich brauch auch als Barb DPS. Mit 300k DPS macht noch nichtmal T1 Spass finde ich.
Hier mein aktueller Elite-wegbatsch Modus alle 90 Sekunden:
http://abload.de/thumb/screenshot0120vk4g.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0120vk4g.jpg)
ABIDAR
2014-03-29, 22:51:20
Ne alles neu mit dem Kreuzritter. habe 48% crit und 413% critschaden da kommt schon was zusammen.
Zeig mal deine Ausrüstung, wenns nicht zu viel Umstände macht.
bei Stufe 54 17k Schaden ist das nicht zu wenig, oder kommt die Power erst ab Stufe 60?
welcher Schwierigkeitsgrad hast denn gespielt.
Gandharva
2014-03-29, 22:56:41
bei Stufe 54 17k Schaden ist das nicht zu wenig, oder kommt die Power erst ab Stufe 60?
Das passt schon. Ab 60 gehts los und richtig ab gehts dann ab 70. Seine Werte sind allerdings schon richtig gut auch für Level 70 sofern er nicht nur 3 Mio Zähigkeit hat. ;)
ABIDAR
2014-03-29, 23:00:55
Sag noch welche Schwierigkeitsstufe in Bezug auf hochwertige Legs besser ist:
-hoch und langsam
-oder niedrig und schnell
USS-VOYAGER
2014-03-29, 23:02:58
Hier mein Profil aber die Werte stimmen alle nicht weil die Verzauberungen nicht mit angezeigt werden http://eu.battle.net/d3/de/profile/THUNDERDOME-2502/hero/38474270
Gandharva
2014-03-29, 23:06:30
Sofern man einen Schatzgoblin nicht killen kann bis er verschwindet oder Elitepacks quasi immer länger als 30 Sekunden dauern und man häufig mal stirbt ist man imho im falschen Schwierigkeitsgrad.
Rockhount
2014-03-29, 23:43:54
Zeig mal deine Ausrüstung, wenns nicht zu viel Umstände macht.
welcher Schwierigkeitsgrad hast denn gespielt.
Ich hatte zu Beginn von RoS 120k Dmg auf Lvl60 und liege jetzt nach einer knappen Woche bei 420k,
Kommt also noch, keine Panik :)
Knuddelbearli
2014-03-30, 03:51:27
Sag noch welche Schwierigkeitsstufe in Bezug auf hochwertige Legs besser ist:
-hoch und langsam
-oder niedrig und schnell
also ich hab gestern auf HC in normale durchgenuddelt und ein Leg nach dem anderen gefunden.
13 Edelstein Pläne
3 Leg Pläne
2 Set Pläne
11 Leg
in grob 6-7 Std
Fusion_Power
2014-03-30, 03:57:58
Hab mir RoS nun auch "schenken" lassen. Ich muss aber sagen es packt mich momentan noch nicht so wirklich was vor allem daran liegt das ich nun im Minutentakt sterbe und ich bin schon auf Meister runter. Problem ist, bisher finde ich noch keine besseren Items als meine level 60er, nicht mal waffentechnisch, kann man mal sehen wie OP der Skorn eigentlich ist. Items leider auch keine die gescheit wären, irgend wie fehlt es da noch sehr, hatte zugegeben aber auch ein gutes Set.
Ohne Life Leech kann man meinen Mönch eigentlich vergessen aber ich quähle mich auch mal so durch, es muss halt sein bis ich was anderes finde, momentan gibts keine Alternativen da wie gesagt noch nix gescheits gedropt ist und ich nach wie vor bei ~200K DPS und ~1,5 Mio Zähigkeit rumkrebse, für Level 66 eigentlich zu wenig.
Immerhin dropen Mats halbwegs gescheit und die Mystikerin war auch fix gelevelt. Was zum verzaubern hab ich halt noch nicht, ich hoffe es dropt bald was, weniger als Meister ist eigentlich unter meiner D3 Ehre, ich war Quahl 3 gewöhnt zum gemütlichen durch rushen. XD
Neosix
2014-03-30, 04:29:25
So nach paar wirklich lang durchgezockten Nächten seit release muss ich sagen, Diablo 3 wie es zu release hätte sein sollen.
Mein Mönch hat mit dem Einheit Skill in der Gruppe rund 1Mio Schaden und 10Mio Zähigkeit (gebufft noch mehr). Mit meiner Stammgruppe fliegen wir durch Qual 2 mittlerweile durch und sterben nicht mehr. Wahrscheinlich wechseln wir demnächst auf Q3 muss man gucken wie der killspeed sein wird. Es sind aber auch noch nicht alle Steine auf maximum. Und ich hab noch 2 60er Item.
Ich bin hier sehr erstaunt das Leute so große Probleme haben einfach runter zu gehen. Ernsthaft? Mein Gott geht auf Profi runter oder sogar auf Schwer. Ist doch keine Schande solange die Items fehlen. Sobald ihr 70 seid die erste 2200-2400DPS 1H Waffe droppt oder ein Set Teil seid ihr im nu wieder auf >Q1
Dafür ist der Variable schwierigkeitsgrad da. Es ist ein Hack & Slay, wenn ihr Ewig an einem Mob rum kaut oder am dauer sterben seid, runter mit dem Schwierigkeitsgrad. Eure 60er Items sind bis auf wenige Ausnahmen einfach nix mehr wert. Das muss man einfach akzeptieren. Für die meisten Items gribts gleichwertige upgrades mit 3x so hohen Mainstat & Rüstung rolls. Und diese droppen schon auf Normal. Dafür muss man sich nicht auf Qual abmühen.
ps. das Life Leech nach 61 wegfällt wußte man aber vorher. Ich habe bereits eine Woche vor dem ROS release komplett auf LL verzichtet. Hatte also keine überraschung für mich gewesen. War zugegeben schwer. Konnte es aber durch Regeneration und Paragon etwas ausgleichen.
Poekel
2014-03-30, 06:58:48
Ich bin hier sehr erstaunt das Leute so große Probleme haben einfach runter zu gehen. Ernsthaft? Mein Gott geht auf Profi runter oder sogar auf Schwer. Ist doch keine Schande solange die Items fehlen.
Vor allem muss man sagen, dass auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden auch entsprechend schnell die Verbesserungen fallen. Bin während des Levelns auf 70 immer weiter bis Expert (Profi?) runtergeganen, obwohl ich schon sehr gutes Legacy Gear hatte. Aber da hat einfach die Defense gefehlt (und da war ich schon bei über 600k).
Man muss sich einfach ins Gedächtnis rufen, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich kaum Verbesserungen gibt. Torment gibt die Sets, aber die braucht man am Anfang nicht (und man muss eh erstmal das Set bringen) und sonst gibts vor allem XP. Will man farmen, nimmt man einfach den Schwierigkeitsgrad, bei dem man quasi durchlaufen kann.
Blizz hat hier zumindest nicht den Fehler von Vanilla nochmal gemacht, und die guten Items nur in Torment fallen lassen. Ab normal findet man fast alles und das Crafting wurde extrem aufgewertet. Man muss sich nur halt von dem alten "Normal - Nightmare - Hell - danach beginnt erst das Spiel" lösen. Von den Belohnungen her ist Normal quasi MP1 und die meisten Chars werden das sogar spielen können, wenn sie jeden Slot sehr wenige Male craften (für Level 60 reicht 1 Craft pro Slot und dann findet man auch entsprechende Upgrades).
€: Im Gegensatz um MP-System finde ich das derzeitige System aber doch etwas unausgereift. Der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ist mir einfach zu hoch. Vergleicht man es mit dem MP-System muss man da gefühlt Gear für 3 MP-Schwierigkeitsgrade sammeln, um zum nächsten zu kommen. Da ist man schnell in nem Bereich, wo ein Schwierigkeitsgrad wirklich einfach ist, der nächsthöhere aber für lange Zeit zu schwer. Da wäre ne bessere Abstufung schon besser.
nggalai
2014-03-30, 07:49:35
So, gestern abend noch ein bisserl mit dem Twink weitergespielt. Es kam keine weitere »Wand« mehr; im Gegenteil, ab Lv44 konnte ich wieder auf T1 hochschalten, Truheninhalt sei dank. Kuul war auch so dermaßen schnell tot …
Und das Leveln geht so auch zügig. Von Blood and Sand (Akt II) bis Katapulte (Akt III) von Lv44 auf Lv53. Ehrlich gesagt levelt mir der Twink zu zügig – so doll ist mein Truheninhalt ab Lv60 dann auch nicht mehr; es besteht die Gefahr, dass ich so weiter auf T1 spiele und dann urplötzlich mit einem Levelsprung die Gegner massiv zu stark werden – Lv60 sollte ich noch in AktIII erreichen, und meinen letzten Twink musste ich von Lv60-70 auf Hard und dann Normal spielen, damit er in Akt IV eine Überlebenschance hatte. Na ja, no risk, no fun. :freak:
Sofern man einen Schatzgoblin nicht killen kann bis er verschwindet oder Elitepacks quasi immer länger als 30 Sekunden dauern und man häufig mal stirbt ist man imho im falschen Schwierigkeitsgrad.
Zustimmung zum Goblin. So schätze ich DPS auch gerne ein; wenn ich den nicht flott mit einem einfachen Primärangriff töten kann habe ich zu wenig DPS für den Schwierigkeitsgrad.
»Häufig sterben« ist auf Hardcore keine Option; um abzuschätzen, ob meine Toughness ausreicht, habe ich noch keinen verlässlichen Indikator gefunden. Nur, weil sich die Lebenskugel z.B. bei einem Angriff eines weißen Mobs nicht bewegt heißt das noch lange nicht, dass das bei Elite auch so ist – oder bei verschiedenen Affix/Elementarschaden-Kombinationen nur schon von lila Gegnern.
Falls jemand einen Vorschlag fürs gefahrlose Testen der Toughness hat, gerne her damit. :)
Jedenfalls hatte ich gestern Glück mit den Drops, x Legs und Set-Items und ein netter Set-Plan (Aughild’s Victory). Auf Lv53 rennt meine Dämonenjägertwinkin mit ~600k Toughness und ~60k/115k Damage (unbuffed/buffed) durch Akt III-T1. Bisher ohne Komplikationen.
Über die letzten zwei Jahre haben sich für jede Klasse einige »Regeln« gefunden, oft intensiv diskutiert, bis sie in der Forengemeinschaft als »korrekt« wahrgenommen wurden. Solche Sachen wie das oben mit dem Schatzgoblin zum Einschätzen der DPS zum Beispiel. Oder Klassenspezifisches.
Einige dieser klassenspezifischen Forenweisheiten hat RoS ziemlich über den Haufen geworfen oder zumindest in Frage gestellt – zum Beispiel beim Dämonenjäger. Mal vier Punkte, die mir spontan die letzten Tage ein- bzw. aufgefallen sind:
Köcher ist immer besser als Dual-Wield mit Armbrust-Pistolen. (Jein.)
Sharpshooter bringt ab ~33% Critchance zu wenig, um einen Passiv-Slot zu blockieren. (Nein.)
Impale bringt höchstens in Bossfights etwas, besonders Overpenetration ist Bullshit. (Jein.)
Attack-Speed, Attack-Speed, je mehr desto besser! (Jein.)
1) Das Spielen mit zwei Einhand-Armbrüsten wurde in RoS attraktiver: Mit dem Passive »Archery« gibt’s neben +5% Critchance auch +1 Hatred-Regeneration. Die 15% IAS blieben gleich. Ja, es gibt durchaus Köcher mit mehr Hass-Regeneration, mehr Critchance und bis zu 20% IAS – aber je nachdem, was man auf seinem Köcher haben will bzw. hat bekommt man nicht alles mit Umschmieden drauf. Hier können zwei Einhänder durchaus interessant werden: Haupthand dicken Rubin rein, Zweithand dicken Smaragd, schon hat man die Vorteile von mehr Crit-Schaden auf allem und mehr Basisschaden auf der »starken« Hand kombiniert. Oder falls man eh schon hohe Critchance hat zwei Smaragde und Bumm. Siehe auch 2).
2) Sharpshooter gibt jetzt immer einen +4% Critchance-Buff, resettet also eine Sekunde nach dem ersten Crit nicht mehr auf die Basis-Critchance, sondern eben: +4. Nur ein Punkt weniger als »Archery« mit einer Einhandwaffe. Sharpshooter ist jetzt weniger einmaliger Extremschaden wie zuvor, sondern mehr generelle Schadensmaximierung. Da jetzt auch Türmchen und Begleiter »critten« können kommt in der Sekunde Maximalschaden ordentlich was zusammen – und der Dauerschaden (»sustain«) bricht anschließend nicht so extrem ein wie vor RoS. Bei mir pendelt sich Sharpshooter mit Köcher bei etwa +12% Critchance ein, mit zwei Einhändern bei etwa +8%. Das nehme ich auch gerne mit Basis-Critchance von >40% mit.
3) Impale fand ich immer interessant, aber irgendwie fehlte mir der Wumms gegen Mobs. Bei Akt-Bossen war es praktisch, ist ja nur ein Gegner … Aber seit es Area Damage gibt ist Impale besonders mit Overpenetration äußerst nützlich. »Die Gegner stehen ja ned in einer Reihe!!?« Oft eben doch, besonders in engeren Leveln. ;) Dann noch Area Damage rein und jeder vierte Wurf verletzt nicht nur ein Einzelmonster, sondern gegebenenfalls ein halbes Rudel. Hat man genug Area-Damage sollte man sich Impale nochmals anschauen. Noch dazu verbraucht Impale nur die Hälfte an Hass wie z.B. Cluster Arrow. »Aber Rapid Fire verbraucht auf Dauer weniger, wenn man’s kanalisiert!«. Ja. Aber wie oft kann man bei härteren Kämpfen, also dann, wenn man’s bräuchte, länger als vielleicht ein, zwei Sekunden stillstehen? Also, außer man ist OP für den gewählten Schwierigkeitsgrad natürlich …
4) IAS drückt schön die Sheet-DPS hoch und wenn man Türmchen oder Fallen einsetzt ist mehr Attack-Speed nützlich, ja. Aber auch wenn es Ausrüstung gibt, die gleich 100% eines Elementarschaden-Typs schluckt, ist die beste Überlebensstrategie für eine Dämonenjägerin zumindest auf Hardcore noch immer: Lass Dich nicht treffen! Das heißt je nach Spielweise auch: Stutterstepping. Ich weiß nicht, wie gut Eure Reflexe sind, aber auch nach zwei Jahren schaffe ich die höchste Effizienz nur bei rund 1.5-1.6 Attack-Speed. Also, kann durchs Rumrennen und »Stuttern« die Dauer-DPS (Sustain) halten. Das heißt für mich auch, dass ich bei Builds ohne Türmchen oder Caltrops auf IAS pfeife und bei der Wahl der Ausrüstung mehr Gewicht auf Elementarschaden, Resistenzen und Skill-Buffs lege als auf Angriffsgeschwindigkeit. Denn diese Dinge hauen auch beim Stuttern rein, während ich von einem Mehr an Angriffsgeschwindigkeit nichts habe, so lange ich nicht längere Zeit einfach rumstehen kann. Und wenn ich das kann dann ist der Schwierigkeitsgrad zu niedrig. +%-Elementarschaden >> +%-IAS.
TL; DR: Mit RoS lohnt es sich, alle Skills und Runen nochmals durchzuprobieren. Alte Forenweisheiten müssen nicht mehr stimmen, die meisten »Regeln« sind zumindest aufgeweicht. Man ist bei der Skillung viel flexibler als zuvor und kann auf seine Ausrüstung / Drops reagieren. Nur wenige Items wie z.B. Kridershot oder Cindercoat diktieren schon fast eine Skillung. Aber auch dann kann man noch mit Alternativen experimentieren, die zum Rest der Ausrüstung und Buffs passen.
Gimmick
2014-03-30, 11:24:50
So mach ich das auch immer. DPS am Goblin testen, für Toughness stell ich mich in ne Explosion :D
Lurelein
2014-03-30, 11:34:32
Hab mir RoS nun auch "schenken" lassen. Ich muss aber sagen es packt mich momentan noch nicht so wirklich was vor allem daran liegt das ich nun im Minutentakt sterbe und ich bin schon auf Meister runter. Problem ist, bisher finde ich noch keine besseren Items als meine level 60er, nicht mal waffentechnisch, kann man mal sehen wie OP der Skorn eigentlich ist. Items leider auch keine die gescheit wären, irgend wie fehlt es da noch sehr, hatte zugegeben aber auch ein gutes Set.
Ohne Life Leech kann man meinen Mönch eigentlich vergessen aber ich quähle mich auch mal so durch, es muss halt sein bis ich was anderes finde, momentan gibts keine Alternativen da wie gesagt noch nix gescheits gedropt ist und ich nach wie vor bei ~200K DPS und ~1,5 Mio Zähigkeit rumkrebse, für Level 66 eigentlich zu wenig.
Immerhin dropen Mats halbwegs gescheit und die Mystikerin war auch fix gelevelt. Was zum verzaubern hab ich halt noch nicht, ich hoffe es dropt bald was, weniger als Meister ist eigentlich unter meiner D3 Ehre, ich war Quahl 3 gewöhnt zum gemütlichen durch rushen. XD
Skorn tauscht man sehr schnell aus und der Life Leech der Skorn ist ab 61 deaktiviert, denn in RoS gibt es kein Life Leech mehr. Ich hab bei RoS auch mit Q6 angefangen und habe am Ende auf Q1 gespielt. Du solltest vielleicht wirklich erst mal noch weiter runter gehen, spätestens auf 70 wenn es mit farmen los geht, findest du sehr schnell was.
MrNice
2014-03-30, 13:15:00
Ich hatte trotz sehr gutem legacy Gear auch schnell runterschalten müssen. Der erste Boss von Akt5 ging auf T1 nicht mehr. Mir ist es auch schwer gefallen, hab es aber dann eingesehen, und einfach auch Master bzw. Expert runtergeschalten. Auch das mit dem LL musste ich mit dem Barb schmerzlich erfahren, zum Glück hatte ich noch einige neue 60er Legs in der True, so konnte ich auf mehr Toughnes und Heilung gehen.
Sobal du 70 bist, kann man den Schwierigkeitsgard mit besseren Items in jedem Fall wieder erhöhen, ich bin jetzt auch schon wieder bei T1 angelangt, und heute versuche ich T2. Mal sehen wie das dann läuft.
Mfg
MrNice
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.