Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
nggalai
2014-04-07, 13:11:13
Meine Güte, das ist Gambling...das wäre doch albern, wenn man dort besser an gute Items kommt, als durch normales Spielen. Es ist halt ein Zusatz, der Spielern ohne direkte Kosten einen zusätzlichen Weg zu Legendaries ermöglicht. Ich find das toll :)
Jup. Nach 280 Bloodshards hab ich dann auch mal einen legendären Köcher bekommen. Und der war/ist nicht mal übel, auch ohne Sockel drauf. :)
Pryra
2014-04-07, 13:12:21
Und warum ist eigentlich ein Limit bei den Shards?
00-Schneider
2014-04-07, 13:13:39
Meine Güte, das ist Gambling...das wäre doch albern, wenn man dort besser an gute Items kommt, als durch normales Spielen. Es ist halt ein Zusatz, der Spielern ohne direkte Kosten einen zusätzlichen Weg zu Legendaries ermöglicht. Ich find das toll :)
Toll wäre es, wenn die gute Dame auch Set-Items dropen würde.
Lurelein
2014-04-07, 13:14:31
Ist immer sinnvoll sowas zu deckeln, ansonsten kann einen das später schnell auf die Füße fallen.
Rockhount
2014-04-07, 13:15:09
Toll wäre es, wenn die gute Dame auch Set-Items dropen würde.
Tut sie, ich hab eine Set Quelle für meine Wiz bekommen. Aber sicher keine Klassensets, denn die sind denk ich berechtigter Weise für Qual vorgesehen.
Cowboy28
2014-04-07, 13:15:13
"Normal" sollte dies ja auch kein Problem sein/werden, bin aber gespannt, wie wir mit unseren "weißen Char's" da hinkommen werden ... ;)
(Wir haben da ja jetzt auch mal die Aktion "Kreuzritter im Weiß" (auf Schwer!) gestartet. ;D )
Du zockst wohl alle Hack&Slays in "Weiss", wie? :tongue::biggrin:
Versuch auch mal in PoE Atziri mit weissem Equip umzunieten, wenn Du es schaffst schicke ich Dir ne Torte! ;D
Allerdings, da man dazu ja auch zumind. "Qual 1" spielen muss ...
» Diablo 3 Infotabelle für alle Schwierigkeitsgrade (http://diablo3.4fansites.de/news,11419,Infotabelle-fuer-alle-Schwierigkeitsgrade.html)
Ja, erstmal da hin kommen, im Moment ist "Profi/Meister" gerade so machbar... :redface:
tam tam
2014-04-07, 13:23:06
So mein HC Barb ist seit einiger Zeit 70 und farmt noch auf Normal rum, da der Schaden für höhere Schwierigkeitsgrade noch zu niedrig ist. Wobei ich nicht so ganz weiß wo ich noch tonnenweise Schaden hernehmen soll ohne dass ich zuviel Defensive aufgebe...ich will nicht gezielt Legendarys farmen müssen, das wird dann doch etwas zu ätzend.
Geht mir ebenso. Habe akt. knappe 14 Mill. Zähigkeit und mache 240k Schaden. Mehr als "Schwer" ist damit nicht realistisch.
Eine Frage: Wann wird berechnet ob ein Angriff mit einem Schild geblockt wird? Bevor Rüstung & Resistenzen abgezogen werden oder nachdem? Wenn ersteres, macht ein Schild bis auf etwas mehr Rüstung und andere Stats (im Vergleich zu einer Waffe) ja kaum noch Sinn, zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Ich glaube erst kommt "Ausweichen", dann "Blocken" und danach die Berechnungen zu Ressi und allgem. Schadensreduzierung(Rüstung).
Ich bin ein großer Fan von der Kombi schwarzes Loch / Arkaner Kugel (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/551435) in Verbindung mit + Flächenschaden (Paragon) geht das ordenlich ab =)
Warum "Kaltherzig"?
Du zockst wohl alle Hack&Slays in "Weiss", wie? :tongue::biggrin:
Wenn's möglich ist, wenn eine Möglichkeit besteht ... Ja!
Ist eine Herausforderung. ;)
Versuch auch mal in PoE Atziri mit weissem Equip umzunieten, wenn Du es schaffst schicke ich Dir ne Torte! ;D
Mal sehen! :biggrin:
Aber ATM habe ich mit RoS genug zu tun, ganz zu schweigen von den anderen, etwas älteren ARPG's.
Ja, erstmal da hin kommen, im Moment ist "Profi/Meister" gerade so machbar... :redface:
Eben ... :freak:
Drexel
2014-04-07, 13:46:55
OK mein Vergleich war ohne Item Verkäufe. Die gelben verkaufe ich mittlerweile auch, blaue habe ich noch nicht so viele Mats, da ich die am Anfang habe liegen lassen... Bis zum Boss habe ich normalerweise etwas mehr als ein Inventar voll. Kurz vorm Boss ist leider voll, dann die letzten 10% und den Boss machen. Mit Verkauf müsste ich nochmal vergleichen. Bei meiner Messung hatte ich btw noch ne Goldhaut an. Ich Spiel immer mind. In 3er Gruppe....
Cowboy28
2014-04-07, 13:48:50
Wenn's möglich ist, wenn eine Möglichkeit besteht ... Ja! Ist eine Herausforderung. ;)
Das glaube ich... ;)
Aber ATM habe ich mit RoS genug zu tun, ganz zu schweigen von den anderen, etwas älteren ARPG's.
Naja, ich beschränke mich da im Moment auf RoS und PoE, in der "Warteschleife" sind TL2, Grim Dawn und VH2... Ist alles zu viel im Moment! ;D
fizzo
2014-04-07, 13:53:14
Warum "Kaltherzig"?
Die Frostsphäre der arkanen Kugel unterkühlt IMHO die Gegnermassen und in der Gruppe ist dieses Passiv sicher sinnig. Abwohl es an Zähigkeit magelt, komme ich auch so alleine, wie auch in der Gruppe, in Q2 gut zu recht.
Das glaube ich... ;)
Allerdings! Gerade jetzt mit RoS, wo weißes Gear etwas weniger fällt ...
» [Erfahrungsbericht] Die Kreuzritterin "Jeanne'd Whithe" (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1302)
Naja, ich beschränke mich da im Moment auf RoS und PoE, in der "Warteschleife" sind TL2, Grim Dawn und VH2... Ist alles zu viel im Moment! ;D
Stimmt! :conf:
Wobei es bei mir mal nur RoS ist, aber die "Warteschleife" ist gleich ...
Godmode
2014-04-07, 14:05:36
Von 1000 Splittern war ein Legendary dabei, welches auch gut war. Ich finde es gut das man nur maximal 500 Splitter sammeln kann, hatte nämlich die Teile ganz vergessen und so kam mir das wieder in Erinnerung.
Findet ihr den Schwierigkeitsgrad von Qual 2 zu Qual 3 auch so extrem hoch? Qual 2 ist für mich wie ein Spaziergang aber bei Qual 3 hoho gehts bei den Eliten Gegner extrem Hard ab. :-(
Die Frostsphäre der arkanen Kugel unterkühlt IMHO die Gegnermassen und in der Gruppe ist dieses Passiv sicher sinnig. Abwohl es an Zähigkeit magelt, komme ich auch so alleine, wie auch in der Gruppe, in Q2 gut zu recht.
Warum spielt man Q1+, just for fun oder seht ihr da sonst einen Sinn dahinter? Die erhöhte Droprate kompensiert die verminderte Killspeed nicht, was einfach bedeutet, man bekommt in Q1+ weniger Legs. Ich gehe nicht davon aus, dass hier schon viele Leute mehr als 2mio Sheet DPS haben, weil ab da könnte Q2 interessant werden.
iFanatiker
2014-04-07, 14:15:07
mMn effektivste Methode um Gold zu machen: Bounties auf normal.
Jo. Rein für das Gold Farmen ist es vermutlich die beste Möglichkeit. In einer Gruppe mit ausreichend Gead sollte jeder parallel einen Schritt des Kopfgeldes abschließen. Damit geht es meiner Meinung nochmals effektiver.
Poekel
2014-04-07, 14:18:54
Warum spielt man Q1+, just for fun oder seht ihr da sonst einen Sinn dahinter?
Wie mit der MP sollte man mit der Ausrüstung wohl zumindest Q3 so farmbar machen können, dass es mit dem Bonus besser ist als der kleinere Schwierigkeitsgrad. Q1 Rift ist bei mir 5 bis 10 Minuten, Q2 ist ähnlich, danach fällts stark ab. Ist doch die gleich Diskussion wie bei der Einführung von MP:
Da haben alle gemeckert, dass die Boni für MP zu gering sind, keiner würde jemals über MP3 oder 4 spielen. 2 Monate später war jeder mit seinem Barb auf MP10 in den Fields of Misery.
So wie das Spiel aufgebaut ist, ists wie zu Beginn der MP. Allgemeines Leg-Farmen auf Q1-3, spezielles Farmen (Materialien, Schlüssel etc.) auf Q4-6, XP auf Q4-6 (alles bunte wird ausgelassen). Derzeit sieht es aber noch so aus, als ob der Unterschied XP vs Loot (hoher Q Level vs niedriger) stärker ausgeprägt ist als in Vanilla, wo der Doppeldrop für viel XP und Loot auf MP10 verantwortlich war.
fizzo
2014-04-07, 14:18:55
Warum spielt man Q1+, just for fun oder seht ihr da sonst einen Sinn dahinter? Die erhöhte Droprate kompensiert die verminderte Killspeed nicht, was einfach bedeutet, man bekommt in Q1+ weniger Legs. Ich gehe nicht davon aus, dass hier schon viele Leute mehr als 2mio Sheet DPS haben, weil ab da könnte Q2 interessant werden.
Just for fun bringt es gut auf den Punkt. Ich habe nicht den Anspruch auf die max. Effektivität. Mir macht es einfach keinen Spaß durch die Gebiete zu laufen und, überspitzt gesagt, nur zu looten!
Hakim
2014-04-07, 14:21:34
Mal Just for Fun, mein Zoo und die Geschütztürme gegen Diablo antreten lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=EOwv-utxkGI&feature=youtu.be
nggalai
2014-04-07, 14:53:09
Haha, geil. :D Hatte ich ähnlich auf Expert gemacht, einfach mit drei Wölfen statt dem ganzen Zoo. Ich kam beim Türmchenzählen vor lauter KABUMM nicht mit – hast Du 3 oder 5 davon?
Dr.Doom
2014-04-07, 14:53:19
Warum spielt man Q1+, just for fun oder seht ihr da sonst einen Sinn dahinter? Die erhöhte Droprate kompensiert die verminderte Killspeed nicht, was einfach bedeutet, man bekommt in Q1+ weniger Legs. Ich gehe nicht davon aus, dass hier schon viele Leute mehr als 2mio Sheet DPS haben, weil ab da könnte Q2 interessant werden.Ich versuche Q1 zu spielen, weil man nur dort bestimmte Items überhaupt erst erhalten kann - was ich für eine ziemlich blöde Entscheidung halte (die Entscheidung von Blizzard, nciht die von mir).
Morale
2014-04-07, 14:56:41
Ich versuche Q1 zu spielen, weil man nur dort bestimmte Items überhaupt erst erhalten kann - was ich für eine ziemlich blöde Entscheidung halte (die Entscheidung von Blizzard, nciht die von mir).
Q1+=Q2 aufwärts ;)
Fusion_Power
2014-04-07, 15:03:27
Kann dem nicht ganz zustimm. Meinen ganzen schmuck (trifecta) habe ich von kadala. Und legs, meistens unbrauchbar, spuckt die auch öfters aus. Und eben hat die gute dame mir doch einen ziemlich geilen leoric ring geschenkt, was dann meiner aussage widerspricht, das sie nix brauchbares ausspuckt. :D
Ich jedenfalls finde die gute frau top, ist eine viel bessere und günstigere möglickeit um an gute items zu kommen. Was da teils der juwelier fürs crafting verlangt passt auf keine kuhhaut.
Ich hab wohl noch nicht genug Blutsplitter ausgegeben, hab auch nicht so viele, eventuell sollte ich neben Bountys auch mal öfters Rifts machen. ^^"
Nett, 3 Wölfe sind wegen so nem Unique, gell? Ich hoffe ich finde mal das eine Set wo mit Bonus ALLE DH-Pets gleichzeitig beschworen werden mit 4 Teilen. Und mit 6 Teilen feuern die Türme sogar mit dem gleichen Skill wie der Primär-Hassverbraucher, genial. Sicher ne Lebensaufgabe das zu finden (oder zu craften) aber auch sicher ein spaßiger Build. :D
Dr.Doom
2014-04-07, 15:14:15
Huch, da ist ein Limit? Ich sammle und sammle und hab noch nie was ausgegeben. :ugly:
Franconian
2014-04-07, 15:19:15
500 ;)
Ist mir auch erst aufgefallen als ich keine mehr aufheben konnte.
aVenger
2014-04-07, 15:22:00
Kadala kann angeblich schon nett sein aber mich mag sie nicht
Ca. 3600 Shards und 1 legendary !
Aber bei Hardocre ist sie top um den Char neu auszurüsten. Einfach Handschuhe oder was auch immer kaufen und dann 1 Stat ändern lassen.
Somit erreicht man gleich wieder einen extrem hohen Dmg/Thougness Wert
00-Schneider
2014-04-07, 15:23:42
Diablo 3 Reaper of Souls First Patch - 2.0.4 Datamined Class Changes
http://www.diablofans.com/news/48018-diablo-3-reaper-of-souls-first-patch-2-0-4
"Fist of the Heavens Now deals 340% weapon damage (up from 250%) Each bolt now deals 340% weapon damage (up from 210%).
Fissure : Now deals 400% weapon damage (up from 80%). "
Geilo! :)
Lurelein
2014-04-07, 15:34:25
Die Crusader Änderungen sind auch sehr gut :)
Hakim
2014-04-07, 15:46:42
Haha, geil. :D Hatte ich ähnlich auf Expert gemacht, einfach mit drei Wölfen statt dem ganzen Zoo. Ich kam beim Türmchenzählen vor lauter KABUMM nicht mit – hast Du 3 oder 5 davon?
Leider nur 3 türme und das dank Custom Engineering, aber geht ja mit einigen Köchern mehr, hast ja selber glaube ich so was. Ja optimal wären halt noch 3 Wölfe :).
GordonGekko
2014-04-07, 16:23:57
Kann jemand bitte mal die kompletten Patch-Änderungen posten? Komme ja dank Bürofilter nicht auf die Seite und auf dem Mäusekino (Smartphone) ist es einfach nur doof... ;) Vor allem die Crusader-Updates interessieren mich. :) Gibt's einen Hinweis auf den (hoffentlich endlich!) behobenen Bug bei den eigens herzustellenden Schilden (Stichwort: Blockwert)?
Poekel
2014-04-07, 16:28:21
Here you go, komplette Patch Notes gibts noch nicht, dass sind nur Infos direkt von den Gamefiles und erst wohl auch nur die Klassenänderungen:
DiabloFans Quote:
Barbarian
Bash Now deals 215% weapon damage (up from 170%).
Onslaught : Now does an additional 100% (up from 80%).
Clobber : Now has a 35% chance to stun (up from 30%).
Weapon Throw Now deals 185% weapon damage (up from 150%).
Mighty Throw : Increase damage to 270% weapon damage (up from 210%).
Throwing Hammer : Now has a 40% chance to stun (up from 30%).
Frenzy Now deals 155% weapon damage (up from 120%).
Demon hunter
Hungering Arrow Now deals 155% weapon damage (up from 125%).
Evasive Fire Primary enemy is now hit for 200% weapon damage (up from 160%) Secondary enemies are hit for 100% weapon damage (up from 80%).
Covering Fire : Increases damage of secondary bolts to 200% weapon damage (up from 160%).
Monk
Unity Tooltip now states that it has a maximum of 20% (This was already in affect via a hotfix)
Witch Doctor
Poison Dart Now deals 185% weapon damage (up from 155%).
Flaming Dart : Now deals 425% weapon damage (up from 275%).
Splinters : Now deals 110% weapon damage (up from 65%)
Spined Dart : Now Gains 50 mana (up from 25).
Snake to the Face : Now has a 35% chance (up from 25%).
Corpse Spiders Now deals 324% weapon damage (up from 216%).
Blazing Spiders : Now deals 400% weapon damage (up from 259%).
Leaping Spiders : Now deals 382% weapon damage (up from 238%).
Haunt Now costs 50 mana (down from 200). Now deals 4000% weapon damage (up from 1465%). Now deals the damage over 12 seconds (up from 6).
Draining Spirit : Now returns 12 mana (Down from 25).
Firebomb
Pyrogeist : Now deals 880% weapon damage (up from 560%).
Wizard
Arcane Torrent
Power Stone : Tooltip now has the word "you" added.
Teleport Now works 50 yards away (up from 35).
Crusader
Lord Commander The cooldown of Steed Charge is now reduced by 25% (changed from 5 seconds), and Bombardment by 35% (changed from 20 seconds).
Blessed Shield Now deals 340% weapon damage (up from 280%).
Staggering Shield : Now has a 35% chance to stun (up from 25%).
Combust : Now deals 270% weapon damage (up from 105%).
Sweep Attack Now deals 440% weapon damage (up from 400%).
Heaven's Fury
Fires of Heaven : Now deals 735% weapon damage (down from 950%).
Phalanx Now deals 380% weapon damage (up from 295%).
Bowmen : Now deals 160% weapon damage (up from 85%).
Shield Charge : Now deals 180% weapon damage (up from 75%).
Stampede : Now deals 380% weapon damage (up from 295%). Now has a 30% chance to stun (up from 25%).
Bodyguard : Now deals 285% weapon damage (up from 200%).
Fist of the Heavens Now deals 340% weapon damage (up from 250%) Each bolt now deals 340% weapon damage (up from 210%).
Fissure : Now deals 400% weapon damage (up from 80%).
Divine Well : Now has an 18 yard distance (up from 12). Now deals 80% weapon damage (up from 14%)
Blessed Hammer
Burning Wrath : Scorched ground now deals 150% weapon damage (up from 95%).
Shield Bash The datamined values for base shield bash where pulling up the same as the new pound rune, so they have been removed for now. There is a good chance the base ability was buffed.
Crumble : Now deals 660% weapon damage (up from 550%).
Shattered Shield : Now deals 380% weapon damage (up from 325%) plus 335% of your shield's block chance (up from 300%).
Pound : Now deals 740% weapon damage (up from 550%) plus 500% of shield's block chance (up from 150%).
Steed Charge Cooldown is now 16 seconds (down from 25). Now lasts for 1.5 seconds (down from 2).
Ramming Speed : Now deals 515% weapon damage (up from 475).
Endurance : Now increase duration to 2 seconds (down from 3)
Draw and Quarter : Now deals 185% weapon damage (up from 125%).
Falling Sword
Rise Brothers : Possible change here, however diffs have an error and are outputting 0%.
Punish Now deals 270% weapon damage (up from 200%).
Retaliate : Now deals 94% weapon damage (up from 70%).
Justice Now deals 240% weapon damage (up from 175%).
Sword of Justice : Now gains 3% movement speed (up from 2%).
Hammer of Pursuit : Now deals 300% weapon damage (up from 200).
Burst : Now deals 30% weapon damage (up from 25%). .
GordonGekko
2014-04-07, 16:35:25
Danke Dir! :) Der KR erfährt wirklich einige spannende Updates! Hoffentlich wird der Schild-Bug auch noch eliminiert.
Ich bin aktuell ein wenig aus dem ganzen Theorycraft raus und bastel und spiele eher nach Lust und Laune.
Kann eventuell einmal jemand über meinen Char gehen und die gröbsten Schnitzer (oder ultrafails ;D) anmerken?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/novl-2619/hero/999515
Alternativ wäre auch eine Theorycraft Seiten Empfehlung nicht schlecht :)
Dr.Doom
2014-04-07, 18:29:20
Q1+=Q2 aufwärts ;)Ach so, meinem Verständnis nach beinhaltet "irgendwas mit plus" das "irgendwas" auch immer. :redface:
Dieser Build für den Zauberer kann ich nur empfehlen:
Gerade für Anfänger oder welche die lange nicht mehr den Zauberer gespielt haben, ist dies genau das richtige.
http://www.arreat.de/diablo-3-zauberer-guide-soulfreeze-patch-2-0-1/
bzw. überabeitete Version ab Level 70
http://www.arreat.de/diablo-3-ros-zaubererzauberin-guide-in-reaper-of-souls-mehr-schaden-ab-level-70/
Mystery
2014-04-07, 18:36:44
Habe mich mal zum Spaß an einen selffound (softcore) Torment 1 Monk gewagt. Vorhin Lvl24 erreicht.
Momentan geht es noch recht gut voran, wenn auch zunehmend zäher, da die HP der Gegner wachsen und wachsen und ich trotz regelmäßiger Crafting und NPC-Itemkauf Sessions nicht schnell genug nachrüsten kann.
Einige Champion Packs sind wirklich sehr lästig und Riftbosse kann ich definitiv vergessen. Ist nur "möglich" im Sinne von dutzende male Sterben und die 400.000 HP bei 250DPS über Stunden runterzukratzen.
Noch macht es einigermaßen Spaß und es ist erfrischend mal wieder aufpassen zu müssen, damit man nicht instant umfällt, wie in den guten alten Pre-nerf Inferno Zeiten Anfang 2012. Allerdings werd ich wohl auf Master runterstellen wenn es aufgrund der absurden HP zu zeitintensiv wird.
Aber als Abwechslung zu meinem HC Barb ganz lustig.
Muselbert
2014-04-07, 18:51:51
Haunt Now costs 50 mana (down from 200). Now deals 4000% weapon damage (up from 1465%). Now deals the damage over 12 seconds (up from 6).
Hm, zusammen mit dem Quetzalcoatl-Helm (Haunt teilt den gleichen Schaden in der Häfte der Zeit aus) + Creeping Death Passiv (Haunt, Locust Swarm und Piranha Debuff halten 5min) = 4000% Waffenschaden alle 6 Sekunden für 5min für 50 Mana :freak:
Neosix
2014-04-07, 19:07:41
Kneift mich jemand? Wieso ist die Liste mit 2.04 änderungen für den Mönch so "lang".
nggalai
2014-04-07, 19:15:13
Kneift mich jemand? Wieso ist die Liste mit 2.04 änderungen für den Mönch so "lang".
Ich denke, weil der jetzt schon in etwa so ist, wie geplant. Der Crusader ist da das krasse Gegenstück. ;)
Neosix
2014-04-07, 19:33:33
Oh kom mir nicht damit :D
Der Monk ist alleine schon durch seine Natur im meinem Verständniss die am schwersten zu balancierte Klasse. Während der Crusader oder der Barb mit jedem Stärkepunkt ihre Rüstung mit erhöhen ähnlich wie der Mage mit Int die Ressi steigert. Erhöht sich beim Monk dadurch nur die Ausweichchance.
ps. ich will damit keine "mimimi der Monk ist schwach" anfangen. Aber die Balance zwischen Rüstung/Resi/Ausweich Chance/Schaden ist definitiv schwieriger als bei anderen klassen.
aVenger
2014-04-07, 20:01:14
Gibt es eigtl einen bestimmten Punkt an dem Resis nutzlos werden?
Renne momentan mit 2200 rum und mir kommt es so vor als ob dies komplett nutzlos ist (HC wohlgemerkt)
tam tam
2014-04-07, 20:06:42
Jetzt muß ich doch mal paar Fragen loswerden...
- Wenn man alle Karten/Kapitel im Abenteuermodus befriedet hat, bekommt man dann einen Bonus?
- Das Rift-Dingens gibt als Belohnung nur Exps und 17k Gold, oder bekommt man dann immer mehr, um so öfterer man hintereinander die schafft?
- Soll ich im HC mit 11k Zähigkeit und 277k Dmg noch bei Schwierigkeitsgrad "Normal" bleiben, oder kann ich es schon mit "Qual I" versuchen(hab mal bissl umgemodelt, jetzt mehr Crit und dafür weniger Widerstände)?
- Welche Schwierigkeitsgrade vor Qual lohnen sich denn im gesunden Zeit/Ertrag-Verhältnis zu farmen und wenn, ist dann die Itemquali besser? Weil ich finde schon eine Menge legendäre Items("Normal"), nur sind die alle nicht mehr höherwertig(zum Teil schlechter), weswegen ich die kaputt mache.
Und gestern ist mir noch eine offene Tür in Neu-Tristram neben dem einen Händler aufgefallen, welche als "Zuflucht des Ketzers" beschrieben wird. Was hat es damit auf sich? Weil immer wenn ich da rein gehe, ist da niemand.
ps. ich will damit keine "mimimi der Monk ist schwach" anfangen. Aber die Balance zwischen Rüstung/Resi/Ausweich Chance/Schaden ist definitiv schwieriger als bei anderen klassen.
Dafür kann man aber bei diesem die Ressi-Werte mindest. verdoppeln im Vergleich zu anderen Klassen.
Mystery
2014-04-07, 20:07:39
aVenger: Ab einem gewissen Punkt hast du diminishing returns, das heißt, für sehr kleine Steigerungen in der effektiven Resistenz musst du enorm viele Punkte investieren.
Daher bietet es sich an die Defensive nicht auf einen Punkt zu fokussieren sondern auf Rüstung, Leben, Resistenzen, Blockchance+Wert und auch Regeneration zu verteilen. So bekommst du mehr effektive hitpoints als wenn du massiv in eine Richtung investierst.
Klasse, Schwierigkeitsgrad und sonstige Werte?
Ich stümper z.B. auf HC noch in Hard rum mit knapp 20mio Toughness und fange jetzt erst an die Resistenzen (derzeit noch unter 1k) auszubauen.
TamTam:
1) Nein, den Bonus gab es mal während der Beta, aber der wurde abgeschafft
2) Die Hauptbelohnung im Rift ist der Bossloot und die Chance auf Level mit extrem hoher Rare/Champ Anzahl oder sogar ein Goblin Rift. Die Questbelohnung am Ende ist da nur ein Zuckerli obendrauf
3) 11k Zähigkeit? Ich hoffe du meinst 11m ;) Und zwischen Normal und Torment gibt es noch ein paar Schwierigkeitsgrade, taste dich besser langsam voran als direkt auf Torment hochzuschalten und draufzugehen.
4) T1 ist zum Farmen eigentlich ideal, da auf den höheren Stufen nichts neues mehr droppen kann. Die Dropchance ist zwar etwas höher aber solange du auf T2+ nicht ähnlich schnell killst wie auf T1 lohnt sich das Farmen dort meiner Meinung nach nicht
5) Die Zuflucht des Ketzers ist für den Über-Boss Event mit der Infernalen Maschine, da musst du Mats und Schlüssel farmen und kannst dich dann verdreschen lassen ;)
sun-man
2014-04-07, 20:14:18
WTF? Versteh ich nicht oder bilde ich mir da gerade was einß :freak:
tam tam
2014-04-07, 20:25:08
TamTam:
2) Die Hauptbelohnung im Rift ist der Bossloot und die Chance auf Level mit extrem hoher Rare/Champ Anzahl oder sogar ein Goblin Rift. Die Questbelohnung am Ende ist da nur ein Zuckerli obendrauf
Goblin-Rift? Etwa das Dingens, wo da viele Goblins auf einen Fleck rumstehen(hab gestern ein passendes Bild im Screen-Thread bei indiablo.de gesehen). Wenn ja, wie soll man die alle gleichzeitig so schnell killen, wenn die dann alle abhaun und weghüppen? Maximal schaffen kann man viell. 2-3 Goblins?
3) 11k Zähigkeit? Ich hoffe du meinst 11m ;) Und zwischen Normal und Torment gibt es noch ein paar Schwierigkeitsgrade, taste dich besser langsam voran als direkt auf Torment hochzuschalten und draufzugehen.
Natürlich 11 Mill. Und höhere Schwierigkeitsgrade würde ich auch nur dann versuchen, wenn der Loot gegenüber "Normal" qualitativ besser ist? Ansonsten macht es ja keinen Sinn.
5) Die Zuflucht des Ketzers ist für den Über-Boss Event mit der Infernalen Maschine, da musst du Mats und Schlüssel farmen und kannst dich dann verdreschen lassen ;)
Hm... Sagt mir nix. Also kommt das für mich noch nicht in Frage.
WTF? Versteh ich nicht oder bilde ich mir da gerade was einß :freak:
Ist wohl von Blizzard ein Gäg?
Schicke Pics Teil I (http://diablo3.ingame.de/forum/diablo-3-community-forum-2957/schicke-pics-teil-i-1736864/seite204/?postcount=3051#post27280946)
clockwork
2014-04-07, 20:27:43
Der "bad data :)" Schriftzug kommt, wenn es irgendwo ein Fehler aufgetreten ist. Textur aus dem Cache, synchronisation usw.
sun-man
2014-04-07, 20:33:18
Der "bad data :)" Schriftzug kommt, wenn es irgendwo ein Fehler aufgetreten ist. Textur aus dem Cache, synchronisation usw.
Lok. Sachen gibts
Mystery
2014-04-07, 20:35:01
Natürlich 11 Mill. Und höhere Schwierigkeitsgrade würde ich auch nur dann versuchen, wenn der Loot gegenüber "Normal" qualitativ besser ist? Ansonsten macht es ja keinen Sinn.
Rein qualitativ dropt bereits auf normal alles.
Auf Torment gibt es einige Klassensets und Legendarys die anderswo nicht droppen und Gems können eine Stufe höher droppen.
Aber ansonsten kann auf Normal (mit etwas niedrigerer Chance) dasselbe droppen wie auf Torment 6, deshalb farmt man entweder auf normal oder, wenn das equip gut genug ist, auf Torment 1. Alles dazwischen bzw. dadrüber macht wenig Sinn, es sei denn man farmt nicht langsamer.
tam tam
2014-04-07, 20:37:23
Nur scheint es sich hierbei immer um denselben Fehler zu handeln(siehe obigen Link zum "Schicke Pics"-Thread)? Ich selber habe den noch nie gesehen.
Alles dazwischen bzw. dadrüber macht wenig Sinn, es sei denn man farmt nicht langsamer.
Ok. Danke für die Antwort.
Neosix
2014-04-07, 20:39:47
Dafür kann man aber bei diesem die Ressi-Werte mindest. verdoppeln im Vergleich zu anderen Klassen.
Nein kann man nicht, weil das ein perfektes Gear voraussetzt davon reden wir mal nicht. Normalerweise ist man schon froh wenn man entweder allres oder den passenden wiederstand hat. Und wieso ist eins mit der Welt jetzt bitte vorraussetzung? Selbst bliz mag es nicht das man es immer nimmt. Sonst kommt der Monk aber auf gar nichts.
tam tam
2014-04-07, 20:44:46
Nein kann man nicht, weil das ein perfektes Gear voraussetzt davon reden wir mal nicht. Normalerweise ist man schon froh wenn man entweder allres oder den passenden wiederstand hat. Und wieso ist eins mit der Welt jetzt bitte vorraussetzung? Selbst bliz mag es nicht das man es immer nimmt. Sonst kommt der Monk aber auf gar nichts.
Also ich hab meinem Monk vor dem Addon immer nur Items gegeben, wo allgem. Ressiwerte in Kombination mit Arkan drauf waren, weil die im AH mit am billigsten waren. Gerettet hat es ihn trotzdem nicht, aber da lag es auch an mir. :(
aVenger
2014-04-07, 20:49:27
aVenger: Ab einem gewissen Punkt hast du diminishing returns, das heißt, für sehr kleine Steigerungen in der effektiven Resistenz musst du enorm viele Punkte investieren.
Daher bietet es sich an die Defensive nicht auf einen Punkt zu fokussieren sondern auf Rüstung, Leben, Resistenzen, Blockchance+Wert und auch Regeneration zu verteilen. So bekommst du mehr effektive hitpoints als wenn du massiv in eine Richtung investierst.
......
ist eigtl. logisch aber gibt es dafür auch einen graph oder sonstwas?
xiao didi *
2014-04-07, 21:02:34
Nein.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149150485
Morale
2014-04-07, 21:05:02
Meh, kommt man nach der Arbeit nach hause und will noch 1-2 Stündchen spielen -> nix geht :(
Fusion_Power
2014-04-07, 21:09:37
Meh, kommt man nach der Arbeit nach hause und will noch 1-2 Stündchen spielen -> nix geht :(
Yo, heute Nachmittag ging noch alles, jetzt ist mal wieder alles dicht. Die scheinen ihre Serverprobleme nach wie vor nicht in den Griff zu bekommen. nach den letzten DDoS Attacken sollte jetzt wenigstens sagegen immunisiert owrden sein aber ich fürchte, irgend welche Scriptkiddies mit zu viel Freizeit haben sich gerade wieder mal die D3 Server ausgesucht um rumzustänkern.
Mystery
2014-04-07, 21:17:47
Nein.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149150485
Doch.
http://www.diablowiki.net/Resist
Es ging um Resistenzen und nicht um Armor.
tam tam
2014-04-07, 21:17:52
Yo, heute Nachmittag ging noch alles, jetzt ist mal wieder alles dicht. Die scheinen ihre Serverprobleme nach wie vor nicht in den Griff zu bekommen. nach den letzten DDoS Attacken sollte jetzt wenigstens sagegen immunisiert owrden sein aber ich fürchte, irgend welche Scriptkiddies mit zu viel Freizeit haben sich gerade wieder mal die D3 Server ausgesucht um rumzustänkern.
Von wem kommt denn diese Story wg. den DDoS-Attacken? Scheint mir nämlich nun doch etwas unglaubwürdig zu klingen.
Mystery
2014-04-07, 21:19:37
Von wem kommt denn diese Story wg. den DDoS-Attacken? Scheint mir nämlich nun doch etwas unglaubwürdig zu klingen.
Von Blizzard selbst: http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/10219252538
Over the course of the weekend Diablo, World of Warcraft, StarCraft and Hearthstone players may have been impacted by high latency and disconnections during their gaming experience that are the result of a series of DDoS attacks on certain European online services. Although Blizzard’s infrastructure wasn’t targeted, the disruption effects rippled and have been felt by a portion of our players’ population.
xiao didi *
2014-04-07, 21:24:34
Doch.
Das gilt auch für Resistenzen. Im Link wirds ja auch vorgerechnet:
100 Punkte Allresi steigern die EHP um 33,3%, egal wie hoch der Gesamtwert ist.
Knuddelbearli
2014-04-07, 21:29:33
33,33?!?
Glaube ich muss mal meine Sockel ändern :-/
PH4Real
2014-04-07, 21:31:31
Doch.
Die Steigerung von 98% auf 99% Resistenz (oder auch Armor) ist der identische Sprung wie die Steigerung von 0% auf 50%. Beides verdoppelt die EHP. xiao didi * hat Recht :wink:.
nggalai
2014-04-07, 21:31:52
Oh kom mir nicht damit :D
Der Monk ist alleine schon durch seine Natur im meinem Verständniss die am schwersten zu balancierte Klasse. Während der Crusader oder der Barb mit jedem Stärkepunkt ihre Rüstung mit erhöhen ähnlich wie der Mage mit Int die Ressi steigert. Erhöht sich beim Monk dadurch nur die Ausweichchance.
Der Mönch hat dafür OWE. Du kannst »einfach« eine Resistenz stacken, was mit Verzauberung leicht geht, da Sekundär-Slot. Wir Dämonenmädels dürfen AllRes stacken wie die Blöden, da wir noch dazu 30% weniger Schaden auf »Default« vertragen als ihr Mönche. ;)
Zu der Dex/Dodge-Sache hatte ich mich ja weiter vorne schon ausgekotzt. Allerdings muss ich nach ein paar Tagen mit dem »Awareness«-Passive (+4% Dodge-Chance pro Sekunde ohne Dodge, bis 100%) sagen: Ist ned sooo übel. Heftiger Boss-Angriff? Komplett vermieden, während bei z.B. Crusader, Barbs oder Zauberer das durch die Mitigation-Kette durchläuft und trotzdem immer noch Schaden reinkommt, weil, Immunität geht ohne Gear und/oder Timing nicht. Besonders auf Hardcore ist Dodge sehr nützlich.
1) Das Rift-Dingens gibt als Belohnung nur Exps und 17k Gold, oder bekommt man dann immer mehr, um so öfterer man hintereinander die schafft?
2) Soll ich im HC mit 11k Zähigkeit und 277k Dmg noch bei Schwierigkeitsgrad "Normal" bleiben, oder kann ich es schon mit "Qual I" versuchen(hab mal bissl umgemodelt, jetzt mehr Crit und dafür weniger Widerstände)?
3) Welche Schwierigkeitsgrade vor Qual lohnen sich denn im gesunden Zeit/Ertrag-Verhältnis zu farmen und wenn, ist dann die Itemquali besser? Weil ich finde schon eine Menge legendäre Items("Normal"), nur sind die alle nicht mehr höherwertig(zum Teil schlechter), weswegen ich die kaputt mache.
1) Mehr Gold als Belohnung gibt’s nur mit höherem Schwierigkeitsgrad. Auf Qual-1 sind’s 70.000 statt 17.000. Das steigert sich nicht durch Wiederholung auf demselben Schwierigkeitsgrad.
2) Falls Du geduldig bist sollte das mindestens für Master reichen. Je nach Klasse, Skillung und Fähigkeiten des Spielers gehen auch 5 Mio Zähigkeit bei 300k Papier-Schaden auf Qual-1 problemlos. Auf Hardcore würde ich nicht unter 8 Millionen Toughness bei 300k Schaden (ohne Buffs) reingehen, aber wie oben gesagt, ich spiele einen DH. Der ist eh wenig robust.
3) Wenn Du Qual/Torment nicht sicher schaffst, gilt die Regel: Für Items Normal, für Exp der höchste Schwierigkeitsgrad, den Du noch bequem bringst. Durch Normal durchrennen bringt Dir mehr gute Drops als Dich auf Master durchzuquälen. Wenn Du auf Expert alles Weiße mit einem Treffer wegbekommst gibt’s in derselben Zeit mehr Erfahrungspunkte als wenn Du dasselbe auf Normal machst. Wand ist halt Torment, weil nur da die Klassen-Set-Items fallen können und die Dropchance für Crafting-Materialien merklich hochgehen.
Morale
2014-04-07, 21:31:59
Mal eine ganz doofe(?) Frage, wo kann ich denn meine Skills "umschalten"?
Bei meinem Monk kann ich derzeit nur Matras auf dem 3 Slot auswählen, aber da gehen ja auch Techniken.
Auf auf die Linke MT soll man ja auch Techniken legen können.
Klick ich da rechts drauf kommt aber nur das Fenster wo ich die altbekannten 4 Fähigkeiten auswählen kann.
EPIC_FAIL
2014-04-07, 21:33:03
Mal eine ganz doofe(?) Frage, wo kann ich denn meine Skills "umschalten"?
Bei meinem Monk kann ich derzeit nur Matras auf dem 3 Slot auswählen, aber da gehen ja auch Techniken.
Auf auf die Linke MT soll man ja auch Techniken legen können.
Klick ich da rechts drauf kommt aber nur das Fenster wo ich die altbekannten 4 Fähigkeiten auswählen kann.
Im Gamemenü den Auswahlmodus aktivieren. Danach hat man in der Skillauswahl links und rechts Pfeile mit denen man die Skillkategorien durchschalten kann.
Lord Wotan
2014-04-07, 21:38:04
Das ist doch zum Kotzen, Danke Blizzard zwingst alle zum Onlinemodus. Nur Witzig man kommt nicht rein. Danke das ich nicht spielen kann.
Hatstick
2014-04-07, 21:44:24
Schade, hätte auch noch gerne ne Runde gespielt.
Naja, gucke ich halt bissl Alkaizer. Der ist einfach nur krank.
Wie er mal so durch T6 farmt.Schaffe ich noch net mal @ T1. :freak:
P.S: Bin drin!
Morale
2014-04-07, 21:55:00
Im Gamemenü den Auswahlmodus aktivieren. Danach hat man in der Skillauswahl links und rechts Pfeile mit denen man die Skillkategorien durchschalten kann.
Danke.
Kannte ich doch von früher, da war das autm. an, warum heuer nicht mehr...
xiao didi *
2014-04-07, 22:02:10
Die Steigerung von 98% auf 99% Resistenz (oder auch Armor) ist der identische Sprung wie die Steigerung von 0% auf 50%. Beides verdoppelt die EHP. xiao didi * hat Recht :wink:.
Als Beispiel:
Barb und Wizard haben 100 HP und werden für 100 Dmg getroffen.
Barb mit 0% Resi: Hält 1 Hit aus.
Wizard mit 50% Resi: Hält 2 Hits aus.
EHP wurden verdoppelt.
Barb mit 98% Resi: Hält 50 Hits aus.
Wizard mit 99% Resi: Hält 100 Hits aus.
EHP wurden verdoppelt.
Soll ich beim Schulterschutz Intelligenz verbessern (Aktuell 456) geht bis 750 hoch oder Sekundär den Stufenaufstieg tauschen? Eigentlich ist Intelligenz besser zu verbessern denke ich aber der Stufenaufstieg um 24 ist sowas von Unnötig...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Auron-2221/hero/35354198
EL_Mariachi
2014-04-07, 22:13:54
bei einem LV 70 Char... natürlich!
Aber seit Lv. 44 verwende ich diese Armbrust... und ich frage mich ob da jemals noch was besseres kommt vor Lv. 70 :freak:
http://abload.de/img/unbenannt71sqn.png
.
nggalai
2014-04-07, 22:38:06
bei einem LV 70 Char... natürlich!
Aber seit Lv. 44 verwende ich diese Armbrust... und ich frage mich ob da jemals noch was besseres kommt vor Lv. 70 :freak:
http://abload.de/img/unbenannt71sqn.png
.
Ja, zum Beispiel mit einem Sockel für Crit-Damage oder, falls Du kaum Critchance hast, einen fetten Rubin. ;)
Level-Reduced dropt allerdings selten, wenn man nicht schon auf auf einem Level ist, wo’s dann eh in die Truhe geht. Für Twinks jedoch super. Hab selbst zwei Bögen in der Hardcore-Truhe deswegen, und einen im Einsatz.
Poekel
2014-04-07, 22:46:51
Soll ich beim Schulterschutz Intelligenz verbessern (Aktuell 456) geht bis 750 hoch oder Sekundär den Stufenaufstieg tauschen? Eigentlich ist Intelligenz besser zu verbessern denke ich aber der Stufenaufstieg um 24 ist sowas von Unnötig...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Auron-2221/hero/35354198
Mindestens die Anzeige ist derzeit verbugged (also vorm Patch Dienstag Nacht definitiv nicht ändern). Es wird zwar 750 angezeigt, beim Enchanten bleibts du aber immer im aktuellen Roll, der bis max 500 geht. 750 kriegst du also nicht hin, und ob die nur die Anzeige fixen oder auch die höheren Rolls erlauben, ist afaik noch offen.
Danke für die Info, dann warte ich mal ab. Bis 500 ist natürlich nicht besonders toll.
Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert)
+626–750 Intelligenz
+416–500 Intelligenz
Hatstick
2014-04-08, 09:01:26
Moin!
Ich habe einen Geschick und einen Intchar aufgebaut. Jetzt überlege ich bzgl. Stärkechar...
Barb oder doch den Crusader? Geschmackssache oder würdet ihr mir schon konkret zu einer Klasse raten?
Da du die Klasse spielen willst, kann das kaum einer besser entscheiden als du.
Der Mönch hat dafür OWE. Du kannst »einfach« eine Resistenz stacken, was mit Verzauberung leicht geht, da Sekundär-Slot. Wir Dämonenmädels dürfen AllRes stacken wie die Blöden, da wir noch dazu 30% weniger Schaden auf »Default« vertragen als ihr Mönche. ;)(Gerundet) 23% weniger.
ravage
2014-04-08, 09:19:20
Der Anfang ist gemacht! :)
(Gerundet) 23% weniger.
wieso nicht 30%?
nggalai
2014-04-08, 09:49:41
wieso nicht 30%?
Es kommt drauf an, wie rum man es anschaut. Es heißt immer »30%«, aber ist jetzt die eine Klasse 30% robuster als die andere oder die anderen 30% weniger robust?
Wenn man als »Baseline« Barbar/Monk nimmt, und die 30% so liest, dass DH, WD, Zauberer und Crusader 30% weniger robust seien, können Barbar/Monk also ~43% mehr Schaden ab als die anderen Klassen. 100 / (100%-30%) = 142,8.
Nimmt man die anderen Klassen als »Baseline« und liest die 30% als Buff für Monk/Barbar, dann vertragen die anderen Klassen im Vergleich ~23% weniger. 100 / (100%+30%) = 76,9.
Ich weiß nicht, ob Blizzard jemals klar kommuniziert hat, wie rum die »30%« zu interpretieren sind – sind Monk und Barbar einfach 30% robuster, oder sind die anderen 30% schwächer? Ich lese es meistens in der zweiten Interpretation, wohl deshalb, weil ich weder Monk noch Barbar spiele. So ein bisserl »Opferdenke«. ;)
Edith sagt: Die beiden Pseudo-Formeln etwas verständlicher gemacht.
Dr.Doom
2014-04-08, 10:04:12
Das gilt auch für Resistenzen. Im Link wirds ja auch vorgerechnet:
100 Punkte Allresi steigern die EHP um 33,3%, egal wie hoch der Gesamtwert ist.Ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso das so sein soll.
Aus dem Link:
"In other words, the first 100 resistance is good for 25% damage reduction, while going from 700 to 800 only adds less than 3% more damage reduction."
-- Wieso soll dann der EHP konstant bleiben?
Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, was ein EHP ist. :ugly:
@nggalai: Ah ok, hab deinen ersten Post falsch gelesen. Dass Monks/Barbs 30% weniger dmg kriegen ist mir klar, hab aber beim Überfliegen gedacht das meintest du (und nicht "DH halten 30% weniger dmg aus"). tztztz, unachtsamer kiX, kann rechnen aber nicht lesen. :freak:
edit: @Dr.Doom. EHP = effective hit point
also die Menge an Rawdmg (Rohschaden), die du kriegen kannst, bis du umkippst.
Wenn 100 Allres für 25% dmg-reduce sorgen, kriegst du also nur 3/4 des Schadens. Statt 1000 Schaden bei 1000 Hitpoints kriegst du nur 750 Schaden, hälst dank der 100 Allres also 250HP mehr aus, was 1/3 von 750 sind. -> 33% mehr EHP durch 100 Allres/25%red.
EL_Mariachi
2014-04-08, 10:25:20
Ja, zum Beispiel mit einem Sockel für Crit-Damage oder, falls Du kaum Critchance hast, einen fetten Rubin. ;)
Level-Reduced dropt allerdings selten, wenn man nicht schon auf auf einem Level ist, wo’s dann eh in die Truhe geht. Für Twinks jedoch super. Hab selbst zwei Bögen in der Hardcore-Truhe deswegen, und einen im Einsatz.
jo stimmt, statt der 115 Erfahrung pro kill wäre ein Sockel noch fein...
Ich ärgere mich mit diesem Twink aber jedes mal, wenn ne rare Waffe fällt!
die Gegner fallen wie die Fliegen! muhahahhahhaaha... :freak:
wieso nicht 30%?
Weil ich in meiner Eingeschaft, Leute zu berichtigen, gerne "berichtige" bevor ich nachdenke :ugly:
Es kommt drauf an, wie rum man es anschaut. Es heißt immer »30%«, aber ist jetzt die eine Klasse 30% robuster als die andere oder die anderen 30% weniger robust?
Wenn man als »Baseline« Barbar/Monk nimmt, und die 30% so liest, dass DH, WD, Zauberer und Crusader 30% weniger robust seien, können Barbar/Monk also ~43% mehr Schaden ab als die anderen Klassen. 100 / (100%-30%) = 142,8.
Nimmt man die anderen Klassen als »Baseline« und liest die 30% als Buff für Monk/Barbar, dann vertragen die anderen Klassen im Vergleich ~23% weniger. 100 / (100%+30%) = 76,9.
Ich weiß nicht, ob Blizzard jemals klar kommuniziert hat, wie rum die »30%« zu interpretieren sind – sind Monk und Barbar einfach 30% robuster, oder sind die anderen 30% schwächer? Ich lese es meistens in der zweiten Interpretation, wohl deshalb, weil ich weder Monk noch Barbar spiele. So ein bisserl »Opferdenke«. ;)
Edith sagt: Die beiden Pseudo-Formeln etwas verständlicher gemacht.
Barbar und Mönch nehmen automatisch 30% weniger Schaden. Treffen 100 Schaden ein, kommen 70 Schaden durch. Es müssen (rund) 143 Schaden eintreffen, damit 100 Schaden durchkommen. Die Melee-Chars sind insofern 43% stärker, bzw. die anderen Chars 30% schwächer.
Ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso das so sein soll.
Aus dem Link:
"In other words, the first 100 resistance is good for 25% damage reduction, while going from 700 to 800 only adds less than 3% more damage reduction."
-- Wieso soll dann der EHP konstant bleiben?
Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, was ein EHP ist. :ugly:
"Efffective HP" – die Zahl die du an Schaden nehmen kannst, bevor du abnibbelst.
Dr.Doom
2014-04-08, 11:16:56
edit: @Dr.Doom. EHP = effective hit point
also die Menge an Rawdmg (Rohschaden), die du kriegen kannst, bis du umkippst.
Wenn 100 Allres für 25% dmg-reduce sorgen, kriegst du also nur 3/4 des Schadens. Statt 1000 Schaden bei 1000 Hitpoints kriegst du nur 750 Schaden, hälst dank der 100 Allres also 250HP mehr aus, was 1/3 von 750 sind. -> 33% mehr EHP durch 100 Allres/25%red.Ok, aber wenn dann der Hinzugewinn der Schadensreduzierung bei bereits hohen Resistenzen abnimmt, wieso soll dann der EHP-Anstieg konstant bleiben?
Im Link steht, dass beim Anstieg von 700 Resis auf 800 Resis die Schadensreduzierung nur noch +3% beträgt, der EHP aber weiterhin um +33% ansteigt. (0 Resis auf 100 Resis -> Schadensreduktion +25%, EHP +33%)
Der Zusammenhang (bzw die Unabhängigkeit) von "abnehmender Anstieg der Schadenreduzierung in Prozent" und "gleichbleibender Anstieg des EHP in Prozent" erschließt sich mir nicht.
Skusi
2014-04-08, 11:55:56
Mir ist diese Axt gedropt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Stat ich zum Sockel machen soll. Was meint ihr?
http://abload.de/img/axtibszj.png
Knuddelbearli
2014-04-08, 11:59:38
Schaden da der nur auf den baseschaden gerechnet wird, IAS ist für Nahkämpfer nicht soschlecht wie für andere.
Gandharva
2014-04-08, 12:01:00
Mir ist diese Axt gedropt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Stat ich zum Sockel machen soll. Was meint ihr?
http://abload.de/img/axtibszj.png
Kein Sockel, mittelmäßiger Schaden und kein Proc. -> Entzaubern
Godmode
2014-04-08, 12:28:42
Hab gestern leuchtendes Erz (glowing ore) gefarmt und das dropt wirklich nicht oft. Wir waren zu zweit und haben parallel neue Spiele erstellt, wo die Bounties mit Sartor, Magrehtar, Barg, Obsidious vorhanden waren. Nach gefühlten 2h ist das Mistding dann endlich gedropt. :freak:
Also falls das mal wer machen will, einfach vier Leute suchen und parallel Spiele erstellen. Sartor hat IMHO die höchste Droprate für das Erz. Ich hab auch gelesen, dass die Droprates für die Mats angehoben werden sollen.
Knuddelbearli
2014-04-08, 12:51:26
Q1 hat man 10% Chance auf das Mat
Franconian
2014-04-08, 12:56:34
Zu der Res-Diskussion möchte ich noch fragen: Wie haltet ihr das bei den Fernkämpfern mit Res und Vit? Z.B. mein DH ist jetzt bei rund 900 Prisma, da ich auch 4 imperiale Diamanten gesockelt habe und alle Paragon Punkte bisher in Res gesteckt habe. Gibt's da eine Faustformel ab wann man auf Vit setzen sollte?
Godmode
2014-04-08, 13:01:04
Habens auf Q4 gemacht. Auf Q1 hätte es noch länger gedauert. Ist halt böse in den Battlefields, weil du dort ständig von diesen Erdwürmern getroffen wirst.
Knuddelbearli
2014-04-08, 13:03:28
na dann ca 18% ^^
Q6 sind 25%
iFanatiker
2014-04-08, 13:17:18
10,4 % ;)
Nur falls nicht jeden bekannt:
http://i.imgur.com/dYOShj5.png
Cowboy28
2014-04-08, 13:19:59
So, ich hab jetzt endlich mal eine Seite gefunden, wo die ganzen Affixe erklärt sind! :smile:
http://www.diablo-3.net/diablo3/items/affixe
Aber eine Frage zur Vitalität: Gilt hier von Lvl 61-70 die gleiche Berechnung wie für Lvl 36-60?
http://www.diablo-3.net/diablo3/items/affixe/hauptaffixe
Hat sich hier mit RoS etwas geändert, oder sind die Grundsätze der ganzen Affixe gleich geblieben?
EDIT: Das ist alles Stand vor RoS, gibt es das irgendwo mit aktuellem Patchstand?
Poekel
2014-04-08, 14:01:38
Der Zusammenhang (bzw die Unabhängigkeit) von "abnehmender Anstieg der Schadenreduzierung in Prozent" und "gleichbleibender Anstieg des EHP in Prozent" erschließt sich mir nicht.
Mir erschließt sich der Zusammenhang auch nicht unbedingt (bzw. muss man schon um sehr viele Ecken denken, um von Linearität auszugehen). Geht man von den aktuellen EHP aus, sinken mit jedem Punkt die zusätzlichen relativen EHP-Zahlen.
Auf Level 70 gibt 1 Punkt in Allres ausgehend von den Grund-EHP ohne Allres immer ca, 0,285% HP basierend auf den EHP-Wert ohne Allres. Bei 100000 EHP (ohne Allres!) gibt 1 Punkt immer 285 zusätzliche EHP solange sich sonst nichts ändert, unabhängig wie hoch der aktuelle Resistenzwert ist. Je höher die Resistenzen, desto geringer der Zugewinn abhängig von den aktuellen kompletten EHP.
Hat man nun mit Allres 200k EHP mit Allres geben zusätzliche Punkte nicht 28,5% (oder 33%, das dürfte noch die 63er Rechnung sein) mehr EHP, sondern 28,5k (ausgehend von den 100 ohne Allres), also insgesamt 14,25% auf den aktuellen Wert.
Argumentiert man mit Linearität, muss man bei den möglichen anderen Optionen (Armor, Vit, %Life) einrechnen, dass die auch nur solange linear steigen, wie die anderen Werte nicht verändert werden. Erhöhe ich Allres, steigt sofort der EHP-Wert meiner Vitalität.
In der Praxis hat man so Diminishing Returns: Jeder zusätzliche Punkt bringt weniger im Vergleich zu den anderen Optionen.
Rechnen wir mal mit 600 Allres und 4k Armor (also noch human):
36,842% * 46,667% = 17,193%
Dazu 3k Vit. und 40% Lifebonus (80 Life per Vit, relativ hoch verglichen mit Armor und Allres): 336k
-> 1954,283k EHP
Jeder Punkt in Vit gibt jetzt:
651,42 HP
Jeder Punkt in Armor gibt:
259,92 HP
Jeder Punkt in Allres gibt:
2051,99 HP
100 Punkte in Allres sind dann:
205199 HP
Damit hat man ab 315 Vit hier mehr EHP als mit 100 Allres. Level 70 Gear fängt mit 400 Vit an, da gibt (rechnet man Healing nicht mit ein) fast schon grundsätzlich Vit auf Items (hat man Diamanten gesockelt und 250 aus Paragon) mehr als Allres.
nggalai
2014-04-08, 14:05:04
Zu der Res-Diskussion möchte ich noch fragen: Wie haltet ihr das bei den Fernkämpfern mit Res und Vit? Z.B. mein DH ist jetzt bei rund 900 Prisma, da ich auch 4 imperiale Diamanten gesockelt habe und alle Paragon Punkte bisher in Res gesteckt habe. Gibt's da eine Faustformel ab wann man auf Vit setzen sollte?
Wie viele Resistenzen Du brauchst bzw. in welchem Verhältnis Leben/Resis hängt von der Zusammenstellung aller Werte und Möglichkeiten ab.
Mein einer Lv70-DH hat gebufft rund 4.5 Mio Toughness, davon der größte Teil Allres (so um die 1000 rum). Der Lv70-DH, den ich aktuell am häufigsten spiele, hat zwar gebufft fast 8 Mio Toughness, aber »nur« um die 600-700 Resistenzen pro Elementtyp. Er steckt Treffer aber lockerer weg, trotz weniger AllRes
… denn wo der erste DH ~350k Lebenspunkte, 8000 Punkte pro Kill, 8000 Leben/Sekunde, kaum LoH und um die 3000 Armor hat, kommt der andere mit über 500k Hitpoints, ein paar Tausend LoH mehr über Paragonpunkte und Rüstung, 14k Leben/Sekunde und um die 5000 Armor angetanzt.
Poekels DH hat glaubs noch weniger Resistenzen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Meine Faustregel für »Leben«: Viel Vitality und +%Vit bringt nur dann, nun ja, wirklich viel, wenn Du auch entsprechend Leben/Sekunde bekommst, entweder über »Brooding«, »Healing Vapors«, andere Skills, Ausrüstung oder Paragonpunkte. Wenn wenig Leben/Sekunde reinkommt bringt auch eine Million Trefferpunkte wenig.
Wichtig ist aber eben, dass irgendwie im Fall der Fälle wieder Leben reinkommt. Der Mix der Möglichkeiten zeigt dann, wie überlebensfähig Dein Char ist. Hast Du LoH wie blöde, aber Null Regenerationsmöglichkeiten, musst Du auch nicht so viel Vitality stacken.
Bei der Verteilung Armor/AllRes versuche ich, ein Verhältnis von 10:1 so in etwa zu halten. Das hat zwei Gründe:
1) Armor lässt sich leichter stacken, ein neues Rüstungsteil hat oft mehr Armor als ein zu ersetzendes. Bei AllRes ist bei um die 100 Punkte pro Slot Schluss.
2) Die Verkettung der Schadens-Mitigation. Die sieht sehr (!) grob so aus:
Block/Dodge -> Armor -> Resistenzen
Konkretes Beispiel: Giftangriff auf Dich für 100 Punkte. Kannst Du ihm ausweichen, kommt nix rein. Kannst Du ihn für 100 Punkte blocken, kommt nichts rein, wenn Du erst 50 Punkte wegdrücken kannst noch die Hälfte. Der Rest muss dann durch die Rüstung: Das, was nach Dodge/Block noch durchkommt (falls überhaupt etwas), wird erst durch die Rüstung gefiltert. DAS dann wiederum durch die Resistenzen.
Je weniger Säure also durch die Rüstung tröpfelt, desto weniger Säureresistent muss Dein Körper sein. Anderes Bild: Zuerst die dicken Schlossmauern, im Schloss selbst reichen dann Holztüren.
Das Verhältnis 10:1 hat sich bei mir gut bewährt. Wenn ich gratis mehr bekomme nehme ich das natürlich mit, aber wenn ich entscheiden muss halte ich mich an diese Regel. Lieber ein Rüstungsteil mit 1000 Rüstungspunkten mehr als derselbe Slot mit 1000 Rüstungspunkten weniger, dafür 90 AllRes.
Ich muss mal suchen, irgend ein Theory-Crafter hat sich das sicher alles ausgerechnet und ein genaueres Verhältnis Armor:AllRes ermittelt.
Das ist übrigens auch der Grund, dass Klassen mit Dex als Hauptwert ein bisserl gearscht sind: Zwar sorgt Dodge dafür, dass gar kein Schaden bis zur Rüstung kommt, aber a) hat’s eine Wahrscheinlichkeit und b) kann nicht allem ausgewichen werden. Barbar und Crusader stacken mit ihrem Mainstat automatisch auch Rüstungswert mit, WD und Zauberer bekommen wenigstens AllRes freihaus, der Mönch immerhin noch Möglichkeiten über Mantras und One-with-Everything. Bei Dodge ist's Würfelglück, ob man einem Angriff ausweichen kann, sonst dürfen sich Rüstung und Resistenzen drum kümmern. Was wir beides schwerer stacken können als andere Klassen.
Poekel
2014-04-08, 14:31:54
Poekels DH hat glaubs noch weniger Resistenzen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Habe mittlerweile bis auf Arkan/Holy jede Resistenz auf nen Secondary, damit dann ca 750 Allres. Dadurch wird Allres noch einmal abgeschwächt. Healing als DH hat man bei genügend Schaden durch Smoke Screen/Healing Vapors + Healthglobes eigentlich genug. Das sollte erst in höheren Schwierigkeitsgraden kippen, wo die Globes nicht schnell genug reinkommen.
Dann hat man aber wieder das Effizienzproblem:
Man muss Allres, evtl. Armor und LoH/LpS etc. stacken -> Weniger Offensive.
Holt man sich hingegen über Skill und Globes das Life:
Allres/Armor auf 500-600(+Einzelresistenzen)/4k, Rest Vit/%Life. Damit bleibt 1 Slot für Offensive auf Items über. Man macht mehr Schaden und hält gleichzeitig mehr aus.
Auf T5/6 siehts natürlich anders aus, aber das ist derzeit auch nicht unbedingt nen Farmschwierigkeitsgrad.
Ich muss mal suchen, irgend ein Theory-Crafter hat sich das sicher alles ausgerechnet und ein genaueres Verhältnis Armor:AllRes ermittelt.
Du hast das Problem, dass Armor immer auf Items ist und geringer rollt als Allres (400 auf den meisten Slots vs. 100 Allres). In meinem obrigen Beispiel braucht man knapp 8 Armorpunkte für 1 Allrespunkt (immerhin weniger als 10). Der Einfachheit halber kann man rechnen, dass Allres doppelt so gut rollt. Damit Armor besser wird als Allres, müsste 1 Punkt also ca. 400 HP geben (im Beispiel). Ändert man nichts am Life dürften im Beispiel bei ca. 1980 Allres 1 Punkt in Armor 400 Punkte EHP geben. Da muss man schon sehr viel Allres stacken, damit Armor besser wird.
So, ich hab jetzt endlich mal eine Seite gefunden, wo die ganzen Affixe erklärt sind! :smile: [...]
Interessanter Link! :)
EDIT: Das ist alles Stand vor RoS, gibt es das irgendwo mit aktuellem Patchstand?
Da wäre mir noch nix untergekommen, dies wird wohl noch ein wenig dauern, bis da wieder alles Ausgelesen wurde ...
mdf/markus
2014-04-08, 14:46:05
Irgendwie würde es mich ja in den Finger jucken, in den kommenden Feiertagen mich über die Erweiterung für Diablo 3 zu stürzen.
Was ich beim Vanilla-Spiel leider technisch etwas negativ in Erinnerung hatte, waren die Probleme mit HDD-Nachladerucklern in neuen Gebieten/bei neuen Gegnern/beim ersten Abruf von Skill-Animationen.
Ist das mittlerweile immer noch ein Thema mit nicht SSDs, oder hat man sich der Sache schon angenommen mit dem Addon? Ich weiß, dass das damals ein ziemlich großes Thema war in den Blizzard-Foren...
Fusion_Power
2014-04-08, 14:59:11
Der Anfang ist gemacht! :)
Oh, das ist das neue Zunimasas Set? Ich hab noch das alte wo man +20 Manareg bekommt, war super für den Fledermauswolken-Build. Den hab ich aber nun eingestampft und mir nen anderen, viel lustigeren Build gesucht. Mit Piranhas und Hühnchen. :D
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#gdlUiR!cTfe!Zcbcbc
Piranhanado auf Gegner, Geistwandler an, rein laufen, Seelenernte zünden und dann Huhn und explodieren. Dann wiederholen. Mit Geistersperrfeuer Mana generieren (dank passiv) und sonst mit der dicken Leichenbombe drauf halten. nach einem Durchgang hat man die Abklingzeiten wieder weg auch dank Passiv Skills.
Ich brauch halt noch damage auf der Ausrüstung undm ehr Zähigkeit aber das Prinzip funktioniert super.
10,4 % ;)
Nur falls nicht jeden bekannt:
http://i.imgur.com/dYOShj5.png
Gute Tabelle, nice. :) ich nehme an, nach dem Patch sind die Drop Chancen für Atem des Todes und die crafting Mats identisch laut Patchnotes.
Cowboy28
2014-04-08, 15:23:35
Da wäre mir noch nix untergekommen, dies wird wohl noch ein wenig dauern, bis da wieder alles Ausgelesen wurde...
Letztlich würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste welche Werte die das Spiel ausspuckt verlässlich sind, und welche nicht, sprich wo man z.B. mehr Schaden macht, das Spiel das aber nicht anzeigt... Ich würde halt gerne nachvollziehen können, woher die Angaben für Schaden, Zähigkeit und Heilung kommen.
Zu Zähigkeit:
Zähigkeit = Leben / (100-totale Schadensreduktion)
totale Schadensreduktion = DR durch Armor + DR durch Resi + DR durch Dodge + DR durch ev. Skills
Da komme ich doch in den Minusbereich, oder?
Schadensberechnung (noch aktuell in RoS?):
http://www.diablo-3.net/guides/allgemein/schadensberechnung
http://s7.directupload.net/images/140408/wjb7jb9m.jpg (http://www.directupload.net)
tam tam
2014-04-08, 15:23:43
Kein Sockel, mittelmäßiger Schaden und kein Proc. -> Entzaubern
Finde Deinen Kommentar unverständlich, denn es farmt noch nicht jeder wie Du schon Qual 6.
iFanatiker
2014-04-08, 15:23:44
So....und nochmal ein interessanter Link bzgl. Leg/H im Bezug auf Rifts, T Level und Magic Find:
http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-misc-forums/theorycrafting-and-analysis/84392-legendary-drop-rate-modifiers-analysis-rifting#c1
Ähnliches lässt sich eben auch bei Bountys anwenden wenn es um Gold geht. Gold Found Items werden halt unterschätzt.
Poekel
2014-04-08, 15:30:39
[B][I]Zähigkeit = Leben / (100-totale Schadensreduktion)
Zähigkeit = Leben / (1-Resreduktion) / (1-Armorreduktion) / (1-Dodge) / (wahrscheinlich) (1-Elite etc). Geschoss, Nahkampf, Elitereduktion geht genauso mit rein wie Einzelresis, wie genau wäre die Frage. Naheliegend wäre, dass alle Res addiert und dann der Wert durch 6 geteilt wird. Ginge bei Reduktion genauso. Alles addieren und dann durch 3 teilen.
€: Rechne ich wie beschrieben mit den Werten, komme ich auch 647,420k Toughness. Mit Rundungsfehlern sollte das wohl so hinkommen.
fizzo
2014-04-08, 15:35:18
Da wir hier gerade beim Theroycrafting sind - gibt es hierzu was bezüglich des Flächenschadens?
Cowboy28
2014-04-08, 15:38:22
Da wir hier gerade beim Theroycrafting sind - gibt es hierzu was bezüglich des Flächenschadens?
Würde mich auch interessieren...
Beziehen sich die 12% bei meinem Beispiel oben auf den Waffenschaden? Das setzt doch AoE voraus, sprich müsste Skillabhängig sein.
Oder bedeutet das eine Erhöhung der Fläche bei AoE-Skills um 12%?
iFanatiker
2014-04-08, 15:38:37
Da komme ich doch in den Minusbereich, oder?
Schadens Reduktion für die Zähigkeitsanzeige wird nach folgender Formel berechnet so aus dem Kopf heraus:
Eingehender Schaden x (1 - Ausweichen %) x (1 - Resistenzen %) x (1 - Rüstung %) - (BlockchancexBlockwert)
Da du eben nicht über 100 % kommst AFAIK kann es auch nicht negativ werden.
Poekel
2014-04-08, 15:44:25
Beziehen sich die 12% bei meinem Beispiel oben auf den Waffenschaden? Das setzt doch AoE voraus, sprich müsste Skillabhängig sein.
Damit ist der gemachte Schaden gemeint. Machst du 1 Million Schaden, machst nen erfolgreicher Proc bei 10% 100k Schaden auf alle Monster im Radius von 10 Yards. Critten tut er selbst nicht, funktioniert auch bei Channeled Skills (wird dann aber nicht unbedingt separat angezeigt) und wirkt nicht auf das Monster, von dem der Schaden ausgeht. Gab aber glaub ich Tests, dass physischer Schadensbonus noch extra drauf wirkt.
Cowboy28
2014-04-08, 15:45:00
Einen Blockwert habe ich vermutlich nur mit Schild, oder?
Und wenn ich da 14% habe, die dann greifen, dann bringen die doch nix, weil da nix blockt...
tam tam
2014-04-08, 15:46:29
Dazu gibt es schon von Poekel einen interessanten Erfahrungs/Vergleichs-Bericht --> klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10168132&postcount=1062)
nggalai
2014-04-08, 15:46:42
1) Und was bedeuten die 20% Schadenserhöhung durch Fertigkeiten? Ich hab doch diverse Fertigkeiten.
2) Was ist "Kontrollverlustreduktion"? Sowas wie gelähmt zu werden?
Fragen über Fragen...
http://s7.directupload.net/images/140408/wjb7jb9m.jpg (http://www.directupload.net)
1) Fertigkeiten = Skills, vorwiegend Passivskills. Beim DH sind damit Dinge wie »Steady Aim« (+20% wenn Abstand mindestens 10 yards) oder »Archery« (+8% Schaden mit 2H-Bogen) gemeint.
2) Jup. Weniger lange eingefroren z.B.
Gandharva
2014-04-08, 15:58:45
Finde Deinen Kommentar unverständlich, denn es farmt noch nicht jeder wie Du schon Qual 6.
Was ist denn unverständlich an meinem Kommentar? Die Waffe ist schlicht keinen Reroll Wert. Viele Rares dürften besser sein und dort ist ein Reroll nicht so teuer.
Was ist denn unverständlich an meinem Kommentar? Die Waffe ist schlicht keinen Reroll Wert. Das warum hab ich schon geschrieben.
Dein Kommentar ist, genau wie dieser, einfach nur arrogant. Natürlich ist die Waffe einen Reroll wert für ihn, sonst hätte er wohl kaum gefragt. Findet nicht jeder 4000 DPS Rares am laufenden Band.
xiao didi *
2014-04-08, 16:08:11
Hab ich hier versucht zu verdeutlichen:
Als Beispiel:
Barb und Wizard haben 100 HP und werden für 100 Dmg getroffen.
Wizard mit 0% Resi: Hält 1 Hit aus.
Wizard mit 50% Resi: Hält 2 Hits aus.
EHP wurden verdoppelt.
Barb mit 99% Resi: Hält 100 Hits aus.
EHP wurden verdoppelt.
(Leicht umformatiert. War im Originalpost etwas verwirrend)
Gandharva
2014-04-08, 16:08:24
Natürlich ist die Waffe einen Reroll wert für ihn, sonst hätte er wohl kaum gefragt.
Ist sie nicht. Sieht man ja schon an seinem Screenshot. Unterm Strich kommt eine 26xx DPS Waffe mit Sockel raus nach dem Reroll, welcher ihn einiges an Gold/Seelen kosten könnte. Deshalb auch die Empfehlung sie zu entzaubern und die Seele für einen Reroll einer Waffe aufzuheben die es auch Wert ist. 2600 DPS 2-Händer mit Sockel gibts auch als Rares...
iFanatiker
2014-04-08, 16:18:34
Mir erschließt sich der Zusammenhang auch nicht unbedingt (bzw. muss man schon um sehr viele Ecken denken, um von Linearität auszugehen). Geht man von den aktuellen EHP aus, sinken mit jedem Punkt die zusätzlichen relativen EHP-Zahlen.
Eigentlich hast du alles richtig erkannt. Verhältnis von Reduktion und EHP an sich ist immer linear und natürlich bringt zwar jeder Prozent eben mehr Nutzen als der vorherige aber nominal brauchst eben immer mehr Punkte um das eine Prozent mehr zu erreichen und somit ist jeder nominale Punkt an sich weniger Wert als der vorherige in den jeweiligen Stat. Die EHP ist aber eben ein Produkt dieser ganzen Multis und du erhöhst dann den niedrigsten Faktor. Du brauchst mehr nominale Punkte pro % aber jeder % bringt mehr Nutzen als der vorherige (siehe xiao didi * Post) was am Ende einen linearen Anstieg ergibt hier.
Das Verhältnis Reduktion/EHP ist aber linear wie hier paar Mal schon dargestellt.
tam tam
2014-04-08, 16:21:05
Was ist denn unverständlich an meinem Kommentar? Die Waffe ist schlicht keinen Reroll Wert. Viele Rares dürften besser sein und dort ist ein Reroll nicht so teuer.
Du wirst aber bis Qual 1 kaum eine Waffe mit besseren Werten als diese finden. Mein persönlicher Rekord liegt bei ü 2.6k bei einer legendären Waffe, die ich auch mit einem Sockel verzaubert habe. An diesen Wert ist aber bisher noch keine einzige rare Waffe herangekommen(pendeln im Schnitt zw. 2.2-2.4k). Ich würde die trotz Kosten verzaubern und derweil in der Truhe bunkern.
Ist sie nicht. Sieht man ja schon an seinem Screenshot. Unterm Strich kommt eine 26xx DPS Waffe mit Sockel raus nach dem Reroll, welcher ihn einiges an Gold/Seelen kosten könnte. Deshalb auch die Empfehlung sie zu entzaubern und die Seele für einen Reroll einer Waffe aufzuheben die es auch Wert ist. 2600 DPS 2-Händer mit Sockel gibts auch als Rares...
Die hohen Schadenswerte kommen in der Regel durch den crit. Mehrschaden als Eigenschaft zustande(bei der Waffe als gesockelter Crit-Gem). Es ist gut möglich, daß er da sogar weit rüber kommt, wenn er erst einmal den Sockel hat.
Ist sie nicht. Sieht man ja schon an seinem Screenshot. Unterm Strich kommt eine 26xx DPS Waffe mit Sockel raus nach
Wohl eher eine ~2800 DPS Waffe, da sich die 8% auf den Basisschaden beziehen. Wie Kuddelbearli schon schrieb.
Gandharva
2014-04-08, 16:24:23
Du wirst aber bis Qual 1 kaum eine Waffe mit besseren Werten als diese finden.
So ein Unsinn. Man findet ALLES bis auf Imperial Gems und Level 70 Klassensets auch auf Normal.
Trotzdem tust Du so, als würde man ständig Waffen in diesem Bereich finden, was definitiv nicht so ist. Bisschen Toleranz für Nicht-24/7-Farmer bitte. ;)
tam tam
2014-04-08, 16:34:00
So ein Unsinn. Man findet ALLES bis auf Imperial Gems und Level 70 Klassensets auch auf Normal.
Dann hast Du mehr Glück als viele andere einschl. mich. Bei inDiablo.de gibt es sogar deswegen einen Thread, wo sich jemand mangels guter Waffen-Drops wundert. Also so oft scheinen da die guten Waffen nicht zu droppen, zumindest nicht entsprechend Deiner Aussage.
Dr.Doom
2014-04-08, 16:52:57
Hab ich hier versucht zu verdeutlichen:
Barb mit 99% Resi: Hält 100 Hits aus.
EHP wurden verdoppelt.
(Leicht umformatiert. War im Originalpost etwas verwirrend)Achsooooooo.
SO ist das richtig/verständlich, aber es war ja die Rede davon, dass "+100 allres" immer auch "+33% EHP" bedeutet, was ja nicht stimmt.
Ein paar Seiten zuvor:
"100 Punkte Allresi steigern die EHP um 33,3%, egal wie hoch der Gesamtwert ist. "
Um den Beispiel-Barb von "98% Resistenz" auf "99% Resistenz" zu hieven, braucht man mehr "+allres" als von "0% Resistenz" auf "50% Resistenz", sodass die ersten und letzten Prozente an Resistenz zwar immer gleich viel EHP liefern, aber man immer mehr "+allres" aufwenden muss, um einen Prozent mehr Resistenz zu erhalten. Daraus folgt, dass "+100 allres" nicht konstant "+33% EHP" liefert. :ucrazy4:
Poekel
2014-04-08, 17:15:49
Das Verhältnis Reduktion/EHP ist aber linear wie hier paar Mal schon dargestellt.
Linear ist das Verhältnis der Erhöhung der absoluten Reduktionspunkte zur Erhöhung der absoluten EHP, was als Kennzahl im Spiel vollkommen irrelevant ist, da für die Spieler immer die relative Erhöhung im Verhältnis zur relativen Erhöhung konkurrierender Affixe von Bedeutung ist, wenn ein wichtiges Spielprinzip die Zusammenstellung der Items ist, die die verschiedenen Affixe einschränkt.
iFanatiker
2014-04-08, 17:23:30
Linear ist das Verhältnis der Erhöhung der absoluten Reduktionspunkte zur Erhöhung der absoluten EHP, was als Kennzahl im Spiel vollkommen irrelevant ist, da für die Spieler immer die relative Erhöhung im Verhältnis zur relativen Erhöhung konkurrierender Affixe von Bedeutung ist, wenn ein wichtiges Spielprinzip die Zusammenstellung der Items ist, die die verschiedenen Affixe einschränkt.
Deswegen schrieb ich ja, dass du eben den kleinsten Faktor im Produkt EHP steigerst. Die Linearität in der Beziehung zum EHP ist hier wichtig damit du eben überhaupt mit einen einfachen Mittel optimieren kannst.
Ein paar Seiten zuvor:
"100 Punkte Allresi steigern die EHP um 33,3%, egal wie hoch der Gesamtwert ist. "
Um den Beispiel-Barb von "98% Resistenz" auf "99% Resistenz" zu hieven, braucht man mehr "+allres" als von "0% Resistenz" auf "50% Resistenz", sodass die ersten und letzten Prozente an Resistenz zwar immer gleich viel EHP liefern, aber man immer mehr "+allres" aufwenden muss, um einen Prozent mehr Resistenz zu erhalten. Daraus folgt, dass "+100 allres" nicht konstant "+33% EHP" liefert. :ucrazy4:
Die Formel ist:
x=Resistenzwert
EHP=HP/(1-x/(5*Levelmonster+x)) (vereinfacht lassen wir mal die anderne DR Afflixe weg).
Die EHP soll eben diese Beziehung linear darstellen. 1 Punkt in Resistenz mehr wird dir immer linear x mehr EHP liefern weil obwohl x/(5*Levelmonster+x) bei x->unendlich natürlich gegen 1 konvergiert. Trotzdem ist jedes % mehr an DR wertvoller als das vorherige auch wenn man mehr x einsetzen muss je stärker die Funktion für rDR gegen 1 konvergiert. Genau aus diesen Zusammenhang ist EHP linear gegenüber DR. Kannst dir ja die Kurve einfach zeichnen wenn du magst.
Der lineare Zusammenhang im EHP solle eben eine "Optimierung" hier mit den anderen DR eben überhaupt ermöglichen. Man berechnet eben dann jetzt ganz einfach gesagt die geringsten Kosten für die Erhöhung des aktuellen EHP um 1....was ihr eben so als Wertigkeit kennt. Wobei es ja komplexer wird weil eben r nur gegen bestimmte Schulen wirkt, d eben nicht für alle Attacken gilt usw.
w0mbat
2014-04-08, 19:21:53
Patch 2.0.4 ist da: http://us.battle.net/d3/en/blog/13532431/patch-204-now-live-4-8-2014
CRAFTING
Level 70 crafted sets no longer require Flawless Royal gems and instead now require Marquise gems
The drop rate of unique Legendary crafting materials has been significantly increased
This matches the drop rate of Death's Breaths
Death's Breaths are no longer required for level 61-70 Rare crafting recipes
Bug Fix: Legendary crafted shields now provide the correct amount of Block Value for their level
YAY!
nggalai
2014-04-08, 19:26:06
Patch 2.0.4 ist da: http://us.battle.net/d3/en/blog/13532431/patch-204-now-live-4-8-2014
YAY!
Wie nicht anders zu erwarten sind jetzt diejenigen in den Foren am schreien, die die letzten zwei Wochen Millionen für große Edelsteine bezahlt haben, um craften zu können. Ein bisserl 1st-World-Problem des Diablo3-Universums. ;)
Edith: Und erstaunlich, wie viel sie am Crusader rumschrauben mussten, nach Beta und PTR.
The Blacksmith's Belongings box in Act I no longer has collision
:ucatch:
Wie oft bin ich da hängengeblieben.
w0mbat
2014-04-08, 19:33:30
Auch cool:
Malthael is now much more afraid, and will more consistently drop the Reaper's Fear Legendary crafting material
:D
Gandharva
2014-04-08, 19:36:47
Morgen mal prüfen ob man den immer noch exploiten kann bzgl. erneutem Kill. Spart ~3 Minuten laufen...
Die Änderungen für den Barbaren in 2.04 sind leider ein schlechter Witz.
w0mbat
2014-04-08, 19:38:05
@Gandharva: The "Kill Malthael" quest is now required to be completed before Malthael will drop loot
nggalai
2014-04-08, 19:38:43
Fängt schon leicht selbstironisch an … erster Stage im Rift ist Aquädukte (laut Patch-Note sollten nicht sooo viele wie auch schon kommen), erster Leg-Drop eine 2H-Barbaren-Waffe. Und das mit meinem Dämonenjäger. :usad:
Edith: Ich mein, ich kenne den Barbar NULL. Wäre so etwas irgendwie interessant für einen Barb? Dann behalte ich sie in der Kiste, falls ich doch mal Barbar spielen will.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48456&stc=1&d=1396979080
Morale
2014-04-08, 19:39:26
So T1 geht recht locker von der hand, allerdings finde ich kaum Items die meinen Dmg noch hochschrauben, dabei bin ich gerademal bei 200k.
Wenn ich malw as finde, was nicht -dmg gibt dann höchstens 1-2% mehr.
Andere sagen sie liegen schon bei 5 Millionen(?) dmg, was geht da ab, übersehe ich was?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/30215999
w0mbat
2014-04-08, 19:40:28
Bei mir lädt der Patch nicht...
Gandharva
2014-04-08, 19:41:06
THX. Jetzt ist auch klar warum die Droprate von Reapers fear "bugged" war.
Gandharva
2014-04-08, 19:49:29
So T1 geht recht locker von der hand, allerdings finde ich kaum Items die meinen Dmg noch hochschrauben, dabei bin ich gerademal bei 200k.
Wenn ich malw as finde, was nicht -dmg gibt dann höchstens 1-2% mehr.
Andere sagen sie liegen schon bei 5 Millionen(?) dmg, was geht da ab, übersehe ich was?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/30215999
5 Millionen ist Quark...
Weg mit der 2H Waffe, oder zumindest einen Sockel reinrollen. Besser aber 2x 1 Hand mit jeweils einem Sockel für einen Smaragd. Generell gilt: Eine Waffe ohne Sockel ist nicht brauchbar.
Danach versuchen Kritchance und Kritschaden zu pushen. Auf Amulett und Armschienen +Elementarschaden der mit deinen Runen korreliert. Das sollte für den Anfang einen guten Schub geben und leicht umzusetzten sein.
Versuche für den Anfang lieber brauchbare Rares zu sammeln die du bei der Mystikerin rerollst. Legs sind zu Beginn einfach viel zu teuer beim rerollen weil man nicht annähernd so viele Seelen hat wie man braucht um was Gescheites zu bekommen.
Das T1 locker geht bezweifle ich übrigens stark. Aber da gehen die Ansichten wohl sehr auseinander. ^^
Morale
2014-04-08, 19:58:35
Waffe hab ich mal ausgetauscht, hatte da noch einen Stab mit Sockel.
Das T1 locker geht bezweifle ich übrigens stark. Aber da gehen die Ansichten wohl sehr auseinander. ^^
Locker heißt bei mir, ich sterbe nicht und die Moster sterben idR "schnell".
Wobei schnell nicht heißt ich hau 3x auf die rares und die sind tot ;)
Für andere ist locker ja anscheinend sie pullen die halbe Map drücken 3x auf 1234 und alle sind tot :)
Hatstick
2014-04-08, 20:41:10
@ Morale!
Spiele auch einen Mönch und bei dir geht noch einiges.
Ich habe mich @ T1 mit ca. 500k Damage/1200 Resi/min. 450k Life/Critchance/Damage 50/450% wohlgefühlt, drunter fand ich es zu zäh.
Weiter nach soliden gelben Items schauen, die meistens auch Vitalität drauf haben sollten wie z.B. der Beinschutz.
Dann wie der Vorredner schon richtig angesprochen hat, 2x 1H Waffe mit Sockel.
Critchance/Damage zumindest mal grob auf 40/400% bringen.
Die Elementarschadensboni natürlich auch nicht verkehrt, würde ich in deinem Fall aber erst mal hinter den Mainstats/Crit anstellen.
Hier mal mein Char, vielleicht hilft es dir:
(Stats stimmen dort nicht bei allen Items zu 100% aber zur Orientierung sollte es langen)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449
Qual II ist mir immer noch zu zäh. Geht erst, wenn ich auf diverse Legs bestimmte Stats gezaubert habe.
nggalai
2014-04-08, 21:36:02
So, mal eineinhalb Stunden mit Patch 2.0.4 gespielt, immer noch auf Hardcore-»Hard«. Eindrücke:
- Haben die auch an Drops und Gold unterhalb von Torment geschraubt? In den 1.5h kam genug Gold rein, um zwei Flawless-Imperials und drei Imperials zu craften und zwei Marquise zu entsockeln, einen Leg-Köcher 2x zu enchanten (immer noch erfolglos) und ein paar Mal Rüstung zu reparieren. Dürften also rund 2 Mio Gold gewesen sein. Und eben, auf »Hard«, nicht Torment oder so. Auch: Der Zweihänder von oben für über 8000 Goldstücke – ein so teures Item ist hier noch nie gefallen.
- Haben die auch an den Mobdichten der Rifts geschraubt, nicht nur am Aufbau? Ich habe nur zwei gespielt, Rest Bounties, und die Elite-Dichte war sehr sehr viel höher als ich es sonst kenne. Ich weiß, RNG unzo, und noch nicht viele Rifts zum Vergleich gespielt, aber beim letzten Rift z.B. habe ich nach dem 10. gelben Pack und dem 8. lila aufgehört zu zählen – ich kam nicht mehr nach, sehr oft gingen zwei bis drei Mobs gleichzeitig auf mich los. Nochmals, auf »Hard«. Wir erinnern uns an mein Gold-Experiment weiter oben … 3/3 war auch »damals« zwar Pech, aber 10+/8+ und mehr als einer aufs Mal als Standard hatte ich dann doch noch nie.
- In den 1.5h sind vier Legs gefallen, neben dem Zweihänder von oben noch ein Ring, ein Amulett und eine Hose. Ring und Amulett konnte ich behalten, Hose war instabrim. Alle Legendary Items sind von Monstern gefallen, keines aus Kisten, Leichen oder Knochenhaufen.
- Das Spiel scheint flüssiger zu laufen als sonst um die Uhrzeit (US-Server), und ich hatte am Mac keine Grafikfehler mehr wie zuvor.
- Alle Resplendent-Chests haben mindestens zwei Edelsteine und einen Berg Gold fallen lassen. Definitiv ein Fortschritt bzw. back-to-the-roots.
Morgen dann mal so zwei, drei Stunden investieren. Bin gespannt. Ersteindruck war jedenfalls ziemlich w00t!
w0mbat
2014-04-08, 21:42:04
Wieso hast du den Patch schon und bei mir läd nichts?
Edit: Habs.
Important: Please note that you will not be prompted to download patch 2.0.4 until the patch is live in your home region. If you are logging in from a European or Asian client, you will need to wait for this patch to release in that region before it can be installed. Additionally, if your home region is in the Americas, you will be unable to log into Europe or Asia using Global Play after patch 2.0.4 is live until those regions have also patched.
nggalai
2014-04-08, 21:44:48
Ich spiele fast nur auf dem US-Server. Hatte vor 1.5 Jahren oder so von EU auf US gewechselt, weil mich das Auktionshaus bzw. mein Gebrauch davon nervte und ich »frisch«, ohne AH-Altlasten, anfangen wollte.
Knuddelbearli
2014-04-08, 21:52:56
also an den Truhen wurde definitiv was geändert
hatte jetzt etliche die einfach rein gar nichts gedroppt haben
nggalai
2014-04-08, 22:05:11
Oh, und Warnung an Crusaders, besonders auf Hardcore. Blauer Beitrag von vor einer Stunde:
Attention Crusaders!
I wanted to help spread the word to the Hardcore Crusader community that there is a nasty bug with Blessed Shield - Shattering Throw that will cause your Crusader to instantly die if they use it. We're working on correcting this bug right now, but in the mean time I wanted to make sure as many of you know about it as possible.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12428153145
Na ja, bei DER Menge an Änderungen irgendwie verständlich, irgendwie aber auch nicht.
Lord Wotan
2014-04-08, 22:33:55
Edit: Habs.
Bei mir auch nicht. Bei mir ist es noch Version 2.0.3
PH4Real
2014-04-08, 22:35:18
"Monks are working as intended and Dashing Strike is perfectly balanced."
:frown:... Also wenn ich meine Monk Resi mit Magiern vergleiche fange ich immer an zu Weinen trotz OWE. :tongue:
Die Generators lassen zu wünschen übrig und die Spenders noch mehr... Naja weiter Thunderfury oder ShardOfHate farmen...
Cowboy28
2014-04-08, 22:40:59
Warum kommen die Patches eigentlich zeitversetzt?
Poekel
2014-04-08, 23:00:35
Weil die Leute sauer wären, wenn zur Hauptspielzeit die Server nen paar Stunden ausgestellt werden. Daher regional um 3 Uhr nachts, wo möglichst wenig Leute spielen.
nggalai
2014-04-08, 23:01:24
Oh, Gott, die Foren sind voll mit hoilenden Frozen-Orb-Zauberern. X-D Irgendwie noch lustig, irgendwie auch wieder nicht; da haben manche doch einiges an Zeit, Materialien und Gold in optimiertes Gear investiert, und jetzt tut’s anders als noch vor fünf Stunden.
Konsens scheint seit 2.0.4 zu sein: Wer FO nicht gut zielen konnte und auch noch ausschließlich Electrocute für AP-Regen verwendet hat sollte auf einen Arcane-Build umschwenken. Wer zwar Frozen Orb verwendet hat, aber nicht als Spam-Skill einsetzte, und mit den Ressourcen haushalterisch umgegangen ist, wird kaum was von merken.
Angepisst scheinen besonders die Electrocute-Leute zu sein, weil Arcane-Power nicht mehr so flott nachkommt wie gewohnt.
Rockhount
2014-04-08, 23:08:31
Hat hier jemand nen guten Build für einen 70er Monk?
Hab meinen über die letztnüen 2 Jahre nur nebenher gespielt und dank Bonus WE dann die letzten 30 Level gemacht...nu hab ich nen Char, den ich net recht spielen kann :ugly:
Bin aber willig :)
Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rockhount-2231/hero/3637544
Cowboy28
2014-04-08, 23:50:40
Weil die Leute sauer wären, wenn zur Hauptspielzeit die Server nen paar Stunden ausgestellt werden. Daher regional um 3 Uhr nachts, wo möglichst wenig Leute spielen.
Ein paar Stunden?
Dachte das dauert ein paar Minuten um den aufzuspielen, so bin ich es zumindest gewohnt. Naja, aber das Argument ist ja schlüssig, von daher...
Fusion_Power
2014-04-09, 02:42:30
Hat hier jemand nen guten Build für einen 70er Monk?
Hab meinen über die letztnüen 2 Jahre nur nebenher gespielt und dank Bonus WE dann die letzten 30 Level gemacht...nu hab ich nen Char, den ich net recht spielen kann :ugly:
Bin aber willig :)
Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rockhount-2231/hero/3637544
Ist doch brauchbar. Ich hab nen ähnlichen Build und damit gehts in Quahl 1 durch wie Butter:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303
Zugegeben, die Procs der Items tun ihr übriges (das neue Schwert geht echt ab) aber ich hab so einen Build mehr oder weniger schon seit Anbeginn drin, auch ohne legendäre items. z.B. die explodierende Hand, nach wie vor einer der meißt unterschätzten Skills im game, ich nutz die schon bevor sie überhaupt das erste mal gebufft wurde vor Ewigkeiten. Damit killt man auch die dicksten Elitepacks in Sekunden, sofern man einen schnell weich kloppen kann. Dein Zyklonschlag ist dafür gut geeignet um andere Mobs mit ran zu ziehen, brauch ich selber aber nicht, siehe Amulett, das erfasst beinahe dene gesammten Screen auf freier Fläche. ;)
Ich empfehle einen anderen GK Erzeuger als Donnerfäuste, die bringens nicht mehr (waren früher mal gut, nun nicht mehr so wirklich). Laut den Theory Craftern im engl. Forum proccen die "Fäuste des Zorns" viel besser bei Sachen wie Life on Hit und das braucht man immer. Gut Schaden machen die auch noch.
"Zyklon" nehm ich immer wegen der Wirbel und "Odem des Himmels" wegen dem Zusatzschaden der einen Rune, Heilung ist natürlich immer nett. Nimm bei Rasender Angriff am besten "Quecksilber", dann kann man 3x sprinten, gut um den Wirbel aufrecht zu halten, der ist ohne das eine Innas-Set zu teuer um ihn dauernd neu zu casten (75 GK).
Mit dem richtigen Timing und vor allem der explodierenden Hand kann man echt gut spielen, da der Skillschaden vom Leben der Mobs abhängt. Trashmob-Massen kann man mit der "Brennende Essenz" Rune prima killen, aber ich hab fast nur noch "Das Fleisch ist schwach" drin, weils zusätzlich 20% mehr Schaden am Ziel macht, super für Bosse und Elite Packs.
Mit genug Zähigkeit kann man Heil-Mantras auch austauschen (hab das früher auch verwendet). Nun hab ich "Vergeltung" drin, damit schädigen sich Mobs selber (auch Fernkämpfer) und die Rune gibt mir 10% Attack Speed, super fürn Schaden, GK Regeneration und life on Hit, wirkt auch bei Mitspielern. Da kann man auch den einen Passiv nutzen den du drin hast.
clockwork
2014-04-09, 02:55:22
Bisher habe ich fast ausschließlich Mist gefunden... und muss auch weiterhin auf Master spielen.
Aber nach Blizzard-Logik ist ja jetzt wieder alles super wenn man Frost Orb spielen will. "Nein, das gehört so. Der Spell muss Scheiße sein, war ein versehen dass er brauchbar war."
PH4Real
2014-04-09, 08:09:08
Bisher habe ich fast ausschließlich Mist gefunden... und muss auch weiterhin auf Master spielen.
Aber nach Blizzard-Logik ist ja jetzt wieder alles super wenn man Frost Orb spielen will. "Nein, das gehört so. Der Spell muss Scheiße sein, war ein versehen dass er brauchbar war."
Also soll ein 393% Skill 800% Damage machen? :rolleyes:
labecula
2014-04-09, 08:22:35
ja, dieses Gejammere geht mir auch gehörig auf die Nüsse. An die sorcs (spiele selbst Sorcc und DH): Es gibt neben dem Orb auch andere Specs die man spielen kann und sollte. Unsere Sorcc ist eh gut genug, probiert dochmal Eure Skills nach der Ausrüstung und den items auszurichten und nicht nach Euren eingefahrenen Spielmustern. Dann wirds auch was. Ich denke wir als Sorcer können uns nach wie vor nicht beschweren. Also mal Ball flach halten und nebenbei mal einen individuellen build basteln und keine 08/15 Scheiße!
@clockwork: ich spiele seit einer guten Woche relativ wenig, habe ganz gute Drops (da ists wieder mit dem Anpassen der Spielweise an die items), habe in der Zeit von ca. 200K DMG auf rund eine Mille geupgradet (und dabei noch nichtmal alles auf legendar) und angepasst und bin in Qual locker unterwegs. Wer will der kann! Wer nicht will, der wird nicht können! Verstehe Eure ganzen Equip und Skillprobleme nicht. Die sind auf ziemlich hohem Jammer-Niveau. D3 RoS macht es uns um sovieles leichter und ich höhre immer noch einige meckern. Da gibt es ganz andere klassen, die einen gewissen grund hätten leichte! kritik zu üben, aber nicht wir Sorcs!
GordonGekko
2014-04-09, 09:00:07
:ucatch:
Wie oft bin ich da hängengeblieben.
Und wie oft habe ich mich schon darüber beschwert! :D:D
Schöne Änderungen, vor allem natürlich für den KR. Dann kann ich jetzt auch endlich mal den Schild craften. :)
EDIT
Das mit dem "Nerf" der FO Sorcs stört mich nicht wirklich. ;) Fand den vorher schon recht langweilig, aber seitdem ich diese Leg-Quelle gefunden habe, die den Froststrahl nun durch alle Gegner durchschießen lässt (und nicht mehr beim ersten Gegner aufgehalten wird), macht mir die Kleine richtig Spaß. Durch diese kleine Änderung wird der Skill meiner Meinung nach wirklich sehr mächtig (wenn ich mich recht entsinne, spuckt der Froststrahl 515 % Schaden aus!).
Trotzdem – und da bin ich mir selbst gegenüber ganz ehrlich – vermisse ich den CM-Build. ;)
Letztlich würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste welche Werte die das Spiel ausspuckt verlässlich sind, und welche nicht, sprich wo man z.B. mehr Schaden macht, das Spiel das aber nicht anzeigt... Ich würde halt gerne nachvollziehen können, woher die Angaben für Schaden, Zähigkeit und Heilung kommen.
Tja ... verlässlich sollte ja mal alle Werte sein ... man muss sie halt nur richtig interpretieren!? http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif
- Und was bedeuten die 20% Schadenserhöhung durch Fertigkeiten? Ich hab doch diverse Fertigkeiten. 1) Fertigkeiten = Skills, vorwiegend Passivskills. Beim DH sind damit Dinge wie »Steady Aim« (+20% wenn Abstand mindestens 10 yards) oder »Archery« (+8% Schaden mit 2H-Bogen) gemeint.
^^ Genau! :)
@Cowboy28
Am Besten einfach einen Link zum Char hergeben, damit habe wir mehr Infos, als ggf. nur mit einem Bild. ;)
___
Fängt schon leicht selbstironisch an … erster Stage im Rift ist Aquädukte (laut Patch-Note sollten nicht sooo viele wie auch schon kommen), erster Leg-Drop eine 2H-Barbaren-Waffe. Und das mit meinem Dämonenjäger. :usad:
Edith: Ich mein, ich kenne den Barbar NULL. Wäre so etwas irgendwie interessant für einen Barb? Dann behalte ich sie in der Kiste, falls ich doch mal Barbar spielen will.
Naja, ist ja IMO nicht nur für einen Barbar interessant!?
Kann man auch seiner "Verzauberin" u.U. geben oder auch einen Mönch/Zauberer ...
___
Ein paar Stunden?
Dachte das dauert ein paar Minuten um den aufzuspielen, so bin ich es zumindest gewohnt. Naja, aber das Argument ist ja schlüssig, von daher...
Ich glaube/könnte mir vorstellen, dass dies nicht so ist, als wenn wir da einen Windows-Patch einfach installieren!?
Dies wird schon eine etwas aufwendigere Sache sein, da alle Server zu patchen ...
Godmode
2014-04-09, 09:35:48
Das mit dem "Nerf" der FO Sorcs stört mich nicht wirklich. ;) Fand den vorher schon recht langweilig, aber seitdem ich diese Leg-Quelle gefunden habe, die den Froststrahl nun durch alle Gegner durchschießen lässt (und nicht mehr beim ersten Gegner aufgehalten wird), macht mir die Kleine richtig Spaß. Durch diese kleine Änderung wird der Skill meiner Meinung nach wirklich sehr mächtig (wenn ich mich recht entsinne, spuckt der Froststrahl 515 % Schaden aus!).
Trotzdem – und da bin ich mir selbst gegenüber ganz ehrlich – vermisse ich den CM-Build. ;)
Das Ding habe ich gestern auch gefunden und gleich mal alles von Disintegrate Nexus/Archon auf Cold umgestellt. Echt lustig und in Verbindung mit Azure Wrath und nem Cold SoJ viel mehr DPS als vorher. Sheet DPS gingen etwas zurück, aber die effektiven DPS, also Crits, etc. sind deutlich höher als bei DI. RoF ist außerdem deutlich billiger als DI, was wiederum mehr Schaden bedeutet. Was verwendet du den für Rune? Hab gestern Snow Blast und Black Ice probiert, wobei halt Black Ice gerade für Horden ziemlich cool ist. Snow Blast dann eher für Elites oder Bosses.
FO verwende ich seit RoS nicht mehr.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Godmode-2967/hero/2349043
ja, dieses Gejammere geht mir auch gehörig auf die Nüsse. An die sorcs (spiele selbst Sorcc und DH): Es gibt neben dem Orb auch andere Specs die man spielen kann und sollte. Unsere Sorcc ist eh gut genug, probiert dochmal Eure Skills nach der Ausrüstung und den items auszurichten und nicht nach Euren eingefahrenen Spielmustern. Dann wirds auch was. Ich denke wir als Sorcer können uns nach wie vor nicht beschweren. Also mal Ball flach halten und nebenbei mal einen individuellen build basteln und keine 08/15 Scheiße!
Genau so ist es. Wenn man zb. Archon richtig ausnützt, also vor nem Elite Pack 20-30 Trashmobs killt, dann hat das Ding soviel Schaden, das die Packs quasi pulverisiert werden. Der Archon Wizzard ist einfach verdammt OP und wir können froh sein, dass das weiterhin so bleibt. Ich kenne die anderen Klassen überhaupt nicht, traue mir aber zu sagen, dass der Wizard momentan stark genug ist.
_CaBaL_
2014-04-09, 09:44:45
Was mich wundert, ich spiele fast jeden Abend mit nem Kumpel zusammen und es ist weder bei mir noch bei ihm bisher auch nur ein einziges Class Set Item gedroppt, das kann doch nicht normal sein.
Wenn ich stellenweise Profile sehe, wo Leute nen komplettes Tal Rasha oder ähnliches haben...
Loot 2.0 geht mir mittlerweile irgendwie auf die Nüsse. Gefühlt toll, hab ich jetzt schon über 30 Legs gefunden und nutzen konnte ich davon ein einziges, eine Quelle. Die allerdings mit fast perfekten Stats. Aber das wurmt, stellenweise bringe ich schon wie zu pre ROS Zeiten die Sachen unidentifiziert zum Schmied :frown:
Aber das Geheule der Frozen Orb Leute geht mir auch auf die Nüsse :D
Anscheinend spielt ein Großteil der Leute nicht mit ner Skillung die einem persönlich Spass macht, sondern die Hälfte des Netzes spielt, weil es so IMBA ist. Nuja jedem das sein :P
Hier mal mein aktueller Build
http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/14846154
Cowboy28
2014-04-09, 09:47:26
Am Besten einfach einen Link zum Char hergeben, damit habe wir mehr Infos, als ggf. nur mit einem Bild. ;)
Naja, ich spiele jetzt erst mal alle Klassen durch die Kampagne, Kreuzritter und Dämonenjäger sind geschafft, jetzt ist der Hexendoktor dran. "Optimierungen" kann man dann im Detail vornehmen, wenn ich mich von Q1 auf Q6 hocharbeite, sofern da die Motivation für da ist, da es dann ja nur noch farmen ist.
Ich glaube/könnte mir vorstellen, dass dies nicht so ist, als wenn wir da einen Windows-Patch einfach installieren!?
Dies wird schon eine etwas aufwendigere Sache sein, da alle Server zu patchen ...
Ich dachte halt, dass eine so lange Downtime wirklich nur erforderlich ist, wenn die Server komplett gewartet werden, und nicht für einen Patch der nur ein paar MB hat. Bei PoE werden größere Patches innerhalb von 10-30 Minuten aufgespielt, kleinere sogar während die Server laufen, sprich da merkt man garnichts von. Aber ich kenne die technischen Hintergründe nicht, evtl. kann Blizzard das nicht anders lösen, oder überprüft die Server vorm patchen generell.
Und es ist ja auch kein Weltuntergang, wenn man mal ein paar Stunden nicht ins Spiel kommt (für einigen wenige womöglich schon, aber die meisten sehen das sicher entspannt :wink:).
Mich wundert, dass das keinem vorher aufgefallen ist... War das in der RoS-Beta schon so?
_CaBaL_
2014-04-09, 09:53:32
Aber mal was, was mir hier vielleicht einer erklären kann, oder einen guten Link hat, da ich im Netz noch nicht schlau geworden bin.
Welchen Sinn oder Unsinn hat Elemental Damage auf der Waffe? Ich mein die Waffe hat nen Base Stat + Irgendwas an Damage was noch drauf ist, das kann physical oder auch Fire, Cold etc sein.
Hat das auf irgendwas einen Einfluss, wenn ich primär mit Fireskills arbeite sollte ich dann auch FireDamage auf der Waffe haben?
Drexel
2014-04-09, 09:56:38
Was mich wundert, ich spiele fast jeden Abend mit nem Kumpel zusammen und es ist weder bei mir noch bei ihm bisher auch nur ein einziges Class Set Item gedroppt, das kann doch nicht normal sein.
Wenn ich stellenweise Profile sehe, wo Leute nen komplettes Tal Rasha oder ähnliches haben...
Loot 2.0 geht mir mittlerweile irgendwie auf die Nüsse. Gefühlt toll, hab ich jetzt schon über 30 Legs gefunden und nutzen konnte ich davon ein einziges, eine Quelle. Die allerdings mit fast perfekten Stats. Aber das wurmt, stellenweise bringe ich schon wie zu pre ROS Zeiten die Sachen unidentifiziert zum Schmied :frown:
Jo ist bei mir auch so mit meinem WD. Am Anfang Euphorie und jetzt Ernüchterung. Seit ner Woche nix gefunden was mich wirklich weiter bringt. Am Anfang mal 2 Legs gefunden für Zombiedogs, seitdem nichts mehr. Weder Klassensets noch irgendwelche anderen Interessenten Legs. Dafür Gem- und Set-Rezepte und Legs die für die Tonne sind...
[dzp]Viper
2014-04-09, 10:08:42
Jo ist bei mir auch so mit meinem WD. Am Anfang Euphorie und jetzt Ernüchterung. Seit ner Woche nix gefunden was mich wirklich weiter bringt. Am Anfang mal 2 Legs gefunden für Zombiedogs, seitdem nichts mehr. Weder Klassensets noch irgendwelche anderen Interessenten Legs Rezepte und Legs die für die Tonne sind...
Das ist aber ab einem bestimmen Item-Ausrüstungs-Grad normal. Das war zu Diablo 2 Zeiten auch nicht anders. Da musste man auch 1-2 Wochen jeden Tag 1-2 Stunden spielen um mal ein Item zu finden was dann besser war als ein aktuelles Item. Teilweise wurden da 20-30 Stunden lang ein Boss gefarmt um ein spezielles Item zu erhalten.
Irgendwann ist man halt an dem Punkt angekommen wo es nicht mehr so schnell weiter geht. Wenn man dann dafür keine Motivation mehr aufbringen kann ist das doch auch nicht so schlimm. Man muss nur mal bedenken wieviele Stunden Spass man bis dahin mit dem Spiel hatte...
clockwork
2014-04-09, 10:09:56
Vielleicht sollte er so viel Damage machen dass man ihn nutzen kann? :rolleyes::rolleyes:
In Diablo 3 waren ja nur 95% aller Spells komplett unbenutzbar. Gut dass man das in RoS jetzt überarbeitet hat, und langfristig nur noch 85% der Spells totaler Crap sind. ;D
nggalai
2014-04-09, 10:18:53
Drexel und _CaBaL_, spielt hier auf Torment/Qual? Klassensets droppen nur dort.
So, heute morgen noch ein bisserl intensiver in den Patch geschaut, wenn auch noch immer nur im Adventure-Modus. Kommt gut und macht besonders mit einem Türmchen+Pet-Dämonenjäger richtig Laune. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber die scheinen jetzt mehr als 50% CritDam machen zu können. Jedenfalls räumt das Wolfsrudel tüchtig flotter auf als noch vorm Patch. Zuvor waren’s vorwiegend wegen des +30%-Buffs und als Blocker für mich interessant, jetzt zerfetzen’s schon mal lila Gegner alleine. ;D
Ein anderer DH ist auf Strom geskillt, bzw. sollte das eigentlich mal durchziehen in Sachen Item-Auswahl. Vor dem Patch und mit Ambush hatte ich Crithits zwischen 1 und maximal 4 Millionen, 3 Mio Crits waren häufig. Nach dem Patch machte er 2-5 Mio – ohne Ambush, wie ich zu meiner Überraschung feststellen musste. Ich nehme solche Buffs (oder Sharpshooter, Archery etc.) beim Item-Durchsehen immer raus, um die Drops besser einschätzen zu können. Und hatte vergessen, Ambush wieder reinzunehmen. :freak:
Ein paar Drops später, leider alles Rares, konnte ich Perfectionist rausnehmen (er ist robust genug für Expert-Bounties) und die Armbrust austauschen. Jetzt sind 6 Mio Crits häufig, 4 Mio Durchschnitt. Muss noch ein bisserl mit Skills und Truheninhalt herumspielen, die neue Armbrust hat blöderweise Feuerschaden drauf. Vielleicht doch komplett auf Feuer umstellen? Hmm.
Eine Frage noch in die Runde: Ich hatte schon am ersten Tag RoS den Eindruck, dass bedeutend weniger Lebenskugeln fallen als »früher«. Nehmt ihr das auch so wahr? Lila und Gelbe lassen gerne zwischendurch mal eine Kugel fallen, aber von Weißen geschieht das sehr viel seltener als zuvor, scheint es mir.
Falls dem wirklich so ist könnte das an den neuen Legendaries liegen. Ich habe z.B. einen Gürtel gefunden, der beim Berühren einer Kugel für 377% mit Feuerschaden im Umkreis von 20 Yards explodiert (wenn da drei Kugeln beisammen liegen sind das locker 1000% Schaden auf einem Viertel des Bildschirms, ohne dass ich was machen muss). Und dann sind da natürlich die Reaper’s Wraps, die je nach Roll pro Lebenskugel 25-30% Ressource nachfüllen. Ob es noch weitere solche Legs gibt weiß ich nicht, aber falls ja könnte ich mir vorstellen, dass Blizzard die Anzahl Lebenskugeln gesenkt hat, um solche Items nicht zu mächtig werden zu lassen?
Naja, ich spiele jetzt erst mal alle Klassen durch die Kampagne, Kreuzritter und Dämonenjäger sind geschafft, jetzt ist der Hexendoktor dran.
OK!
Trotzdem, bei Fragen zum Char spielt ja halt ggf. auch die Skillung eine Rolle und die sieht mal halt schön auch im Char-Profil.
"Optimierungen" kann man dann im Detail vornehmen, wenn ich mich von Q1 auf Q6 hocharbeite, sofern da die Motivation für da ist, da es dann ja nur noch farmen ist.
Klar.
Im Abenteuermodus finde ich das Farmen aber mal ganz nett und auch motivierend, besser als vorher, wo man ja nur Runs hatte oder gar die Kampage einfach nochmals auf Inferno gespielt hat.
Ich dachte halt, dass eine so lange Downtime wirklich nur erforderlich ist, wenn die Server komplett gewartet werden, und nicht für einen Patch der nur ein paar MB hat.
Ich glaube, die Patches, die der Client holt und die Vorbereitungen dazu am Server sind wohl 2 Paar Schuhe ...
Bei uns in der Firma arbeiten wir mit einer Software (Angebots-/Auftragsabwicklung), die auf einen eigenen Server läuft und per Remote gestartet wird. Wenn da Updates anstehen, dann wird dies immer am Freitag ab 15h gemacht, damit sie u.U. das Wochenende Zeit haben, falls sich nach dem Einspielen Probleme ergeben! ;)
Und es ist ja auch kein Weltuntergang, wenn man mal ein paar Stunden nicht ins Spiel kommt (für einigen wenige womöglich schon, aber die meisten sehen das sicher entspannt :wink:).
Klar, wenn's nicht gerade zur Nachmittags-/Abendzeit ist! ;D
(Da muss es läufen, Vormittags ist mir Wurst ... außer ich hätte mal Urlaub. :biggrin: )
[Edit]
@Cowboy28
Du schreibst ja, dass Du mit den KR und DH mal durch bist, aber Du bist noch nicht Level 70! Ich würde ja schon mal auch einen Char bis Level 70 spielen und ggf. auf ein paar Paragon-Level machen, denn immerhin profitieren davon ja all deiner Char's!
Ev. auch mal gleich auf "Schwer" spielen, siehe Tabelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10172118&postcount=1344)!? Sollte machbar sein und bringt immerhin +75% auf Gold/EP, und es sind auch mehr Monster unterwegs, was wiederum etwas mehr EP (ggf. auch Gold) bedeutet.
fizzo
2014-04-09, 11:01:40
Paragon 111 > 150 in Q1-2 mit xx Rifts 0 Klassenstetteile :upara: Was solls, momentan machts noch Spaß ;)
Dr.Doom
2014-04-09, 11:04:09
Eine Frage noch in die Runde: Ich hatte schon am ersten Tag RoS den Eindruck, dass bedeutend weniger Lebenskugeln fallen als »früher«. Nehmt ihr das auch so wahr? Lila und Gelbe lassen gerne zwischendurch mal eine Kugel fallen, aber von Weißen geschieht das sehr viel seltener als zuvor, scheint es mir.
Falls dem wirklich so ist könnte das an den neuen Legendaries liegen. Ich habe z.B. einen Gürtel gefunden, der beim Berühren einer Kugel für 377% mit Feuerschaden im Umkreis von 20 Yards explodiert (wenn da drei Kugeln beisammen liegen sind das locker 1000% Schaden auf einem Viertel des Bildschirms, ohne dass ich was machen muss). Und dann sind da natürlich die Reaper’s Wraps, die je nach Roll pro Lebenskugel 25-30% Ressource nachfüllen. Ob es noch weitere solche Legs gibt weiß ich nicht, aber falls ja könnte ich mir vorstellen, dass Blizzard die Anzahl Lebenskugeln gesenkt hat, um solche Items nicht zu mächtig werden zu lassen?Würd' mich nicht wundern, wenn das so ist, da Blizzard immer von "oben nach unten" balanciert. Wenn es 3 Spieler gibt, die einen Char haben, der zu mächtig ist, dann wird die Spielmechanik so umgemodelt, dass alle 3 Millionen Spieler das zu spüren bekommen. Dass dann 3 Millionen minus 3 Spieler nun wegen Heilkugelmangel ständig aus den Latschen kippen könnten, ist halt egal. :freak:
Poekel
2014-04-09, 11:21:27
Ich dachte halt, dass eine so lange Downtime wirklich nur erforderlich ist, wenn die Server komplett gewartet werden, und nicht für einen Patch der nur ein paar MB hat. Bei PoE werden größere Patches innerhalb von 10-30 Minuten aufgespielt, kleinere sogar während die Server laufen, sprich da merkt man garnichts von. Aber ich kenne die technischen Hintergründe nicht, evtl. kann Blizzard das nicht anders lösen, oder überprüft die Server vorm patchen generell.
Generell verbinden sie sowieso Standard-Wartungsarbeiten mit Patches. Allgemein kann bei sowas auch immer was schieflaufen. Beim letzten Mal wurde das Ganze in den USA z. B. um 4h erweitert, weil irgendwelche Probleme aufgetaucht sind. Und da Blizzard meist sehr viel in einem Patch zusammenpackt, ist die Fehleranfälligkeit auch da. Diese Vorgehensweise ist grundsätzlich besser, als wenn Firmen meinen, man könnte kleinere Änderungen ja noch eben Freitag abends vor Feierabend einbauen. :D
Ja, die Kugeln fallen viel weniger, was mit dem neuen Balancing zu tun haben wird, da diese viel wichtiger geworden sind. Würden sie so häufig wie vorher droppen, wären sie wohl zu mächtig. Deshalb wurden übrigens Skills wie Blood Vengeance auch aufgewertet (mehr Hass und Diszi pro Kugel). Hat übrigens den Effekt, dass die Frage, ob man auf Pick Up Radius geht oder nicht, wichtiger geworden ist (viel Pickup-Radius und man nimmt im Elitekampf mehr auf, als man will).
Ach ja: In den DH-Foren gehts nachm Patch darum, dass anscheinend der Critdam-Cap für Sentries und Companions weggefallen ist. Die sollen jetzt richtig dicken Schaden machen (und critten mit Sharpshooter ständig, wenn man nicht angreift).
Paran
2014-04-09, 11:33:15
Nachdem die letzten Tage für Set-Items etwas schwach liefen direkt nach dem Einstieg heute Vyrs prahlerische Haltung bekommen. Beim nächsten Drop direkt wieder ein Legendary.
Im selben Lauf dann auch endlich mal den Teufelszauberstab bekommen um mir daraus das Geheiligte Szepter schmieden zu können.
War auch recht erfolgreich, nur der Sockel fehlt noch. Dafür sind aber auch schon direkt 10 Seelen draufgegangen ohne ihn zu bekommen :usad:
Ich nutze ja auch noch den Frozen Orb und heute ist mit das erste Mal seit langem wieder passiert, dass ich Solo einen Schatzgoblin nicht gelegt bekommen habe....
Skusi
2014-04-09, 11:34:36
Ich bin ja von meinem Maximus überzeugt.:D
http://abload.de/img/maximusfquks.png
Nachdem ich kapiert hatte, sich mit dem Dämon immer so zu positionieren, dass die Kette durch den Boss, bzw. die Mobgruppe geht, will ich das Ding nicht mehr missen. Schaden ohne Ende.
Mein Crusader macht auf dem Papier zwar nur 500k Schaden, aber Qual 2 geht so wirklich leicht.(Bis auf wenige Ausnahmen)
Ich habe bis jetzt noch keine Waffe mit Proc gefunden, die besser als die Kette ist. Der beschworene Dämon ist da schon eher zweitrangig.
Hier noch mein Crusader:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/skusiX-2330/hero/38649902
w0mbat
2014-04-09, 11:36:25
1st World Problems: Save up Flawless Royal gems for Crafting. Blizzard changes crafting, now I don't have Marquise gems anymore :(
Poekel
2014-04-09, 11:37:17
Hexing Pants of Mr Yan können wieder gefunden werden.
"Shortly before the launch of Reaper of Souls some legendary items have been temporarily removed because they needed a fix that will be implemented with patch 2.0.4.
When the patch is live, the following items can be found again in the game:
Moonlight Ward
Hexing Pants of Mr. Yan
The Slanderer
Little Rogue
Focus
Restraint"
Ich hoffe mal, dass der Fix nicht der Umstand war, dass DH 2 mal 25% Bonus auf Hass-Regeneration haben (da Disziplin nicht erhöht wird, ist das sonst mal wieder nen besserer Bonus bei anderen Klassen) oder dass, falls doch, der Fix nur die neuen Versionen betrifft. ^^
_CaBaL_
2014-04-09, 11:46:51
Jep, stundenlang Bounties und Rifts in T1
Gandharva
2014-04-09, 11:53:19
Ich bin ja von meinem Maximus überzeugt.:D
Ich habe bis jetzt noch keine Waffe mit Proc gefunden, die besser als die Kette ist. Der beschworene Dämon ist da schon eher zweitrangig.
Ich sagte doch das das andere Ding keinen Reroll wert ist. Leider keine Stärke drauf, aber der Proc ist der stärkste aller 2H Waffen.
Gandharva
2014-04-09, 11:57:03
2.0.4 Undocumented Changes
* New Paragon portraits (pic (http://i.imgur.com/KuoGn1n.jpg))
* Text for monster health bars now has commas
* New Gambling Item Icons
* Crusader's Iron Maiden passive is now grants significantly higher thorns damage and appears to scale with Torment level
* Quests you haven't completed are a different color in campaign mode
* Life per Spirit Spent is less weighted on sheet healing
* Moonlight Ward now has a 1-2 second internal cooldown
* Pools of Reflection show as empty on the minimap when someone takes it, but still shows up as full on the full map
* Removed 50% CHD cap on pets
* Mirrorball was changed so that every Arcane Missile doesn't give a chance to proc things. Examples: Thunderfury proc chance, LoH, APOC.
* Archon now has new graphics depending on the rune that you are using
* +% Elite Damage now stacks additively
* Demon hunters, 'Twin Chakrams' fire rune now goes through most world walls, like the other runes
* If you get a legendary from Kadala it shows up in chat
/edit
LOL!
http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/156/portraits.jpg
Knuddelbearli
2014-04-09, 12:05:41
* Text for monster health bars now has commas
Endlich!!!!!!!!!
Edit
gilt ebenso für
* Removed 50% CHD cap on pets
Glaube dann werde ich mir doch nen Summoner bauen. Frage nur ob DH mit Wolspelz und Bogen ( und Eventualität das set das alle beschwört, wenn ich es den finde ) oder WD.
Das Elitredmg jetzt additiv stacks ist aber mist :-/
habe es zwar nicht genutzt da kein SOJ droppt aber trotzdem doof.
War in gruppen im nett wenn einer auf Trash skills setzt und der andere schaden gegen elite maxt
nggalai
2014-04-09, 12:12:34
Danke, Poekel, dann habe ich mir beides offenbar nicht eingebildet. Und ja, Garwulf + Bombadeer’s Rucksack macht so fett Laune. Die Wölfe kritten hier konstant für 1-2 Mio, Türmchen noch mehr. Und das x8, ohne dass ich Ressourcen verschwende. Und der Garwulf-Build ist erst auf Lv 64. X-D
Hier mal mein aktueller Build
http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/14846154
Geht mir genauso, ich hab meine Truhe nahezu voll mit Legendaries und mein Charakter trägt gerade einmal 4 davon.
Soviel Bullshit und unbrauchbares.
Dann hab ich jetzt schon mehrmals Setlegs dropen sehen, die Freude war groß - und was wars?
Demonhunter und Barbarenset für meine Sorc ;D
Irgendwie schon lächerlich.
Edit: Das beste is das in meinem Bekanntenkreis alle heulen das bei Ihnen nie Amulette und Ringe dropen. Ich habe 9 Leg Ringe und 4 Leg Amulette die alle größtenteils unbrauchbar sind ohne die Mysterikerin und dafür fehlen mir die Mats.
Ich sagte doch das das andere Ding keinen Reroll wert ist.
Genau. :rolleyes:
Cowboy28
2014-04-09, 12:41:56
Du schreibst ja, dass Du mit den KR und DH mal durch bist, aber Du bist noch nicht Level 70! Ich würde ja schon mal auch einen Char bis Level 70 spielen und ggf. auf ein paar Paragon-Level machen, denn immerhin profitieren davon ja all deiner Char's!
Ev. auch mal gleich auf "Schwer" spielen...
Ich habe jeden Char auf "Profi" begonnen, bringt ja 100% mehr XP/Gold.
Klar wäre es nicht verkehrt zumindest mal einen Char auf Lvl 70 zu bringen, und Paragonpunkte mitzunehmen, der Plan ist aber erstmal alle Klassen durch die Kampagne zu bringen (die werden dann wohl alle so ~Lvl 63 haben), um die Klassen erstmal kennen zu lernen, dann wenn alle durch sind, spiele ich die auf Lvl 70 hoch.
Grinden und Paragonpunkte machen kommt dann zu Schluss. :smile:
Denke mal, dass wird mich noch einige Wochen beschäftigen.
Denke mal, dass wird mich noch einige Wochen beschäftigen.
Allerdings ... je nachdem wieviel Zeit Du investieren kannst/willst. ;)
GordonGekko
2014-04-09, 12:56:46
@ Godmode
Lach nicht, ich nutze den Frostrahl mit der ersten Rune, die die Kosten auf 11 Arkan senkt. ;) Aufgrund meines noch nicht wirklich guten Gears kann ich trotzdem nahezu permanent casten, was mir am meisten Spaß macht. Reicht meiner Meinung nach vom Schaden her auch absolut aus und die anderen Runen haben mich nicht so wirklich überzeugt (Kosten zu Nutzen).
Mal gucken, ob sich das mit besserem Gear ändert, aber nachdem ich immer wieder andere Runen ausprobiert habe, kam ich ebenso schnell wieder auf die erste Rune zurück.
Cowboy28
2014-04-09, 13:07:45
Allerdings ... je nachdem wieviel Zeit Du investieren kannst/willst. ;)
Naja, im Moment hab ich Urlaub, insofern kann ich da Zeit investieren. :biggrin:
Irgendwann wird RoS wohl langweilig werden, aber ich gehe mal davon aus, dass ich bis dahin sehr viel Unterhaltung für mein Geld bekommen habe. :wink:
Und ich mache ja auch noch Progress in PoE, wobei ich das eher in der Gruppe zocke, RoS ist halt perfekt für´s Solo farmen, da der Handel etc. ja eh nur eingeschränkt funktioniert, was mich hier aber nicht im geringsten stört.
Es gibt noch Potential was Blizzard nutzen kann, sprich separate zeitlich begrenzte Events, Ladder usw. Mal schauen was da noch so kommt.
Hakim
2014-04-09, 13:21:50
Also wenn die Yan Hose wieder dropt ist das im Zusammenspiel mit dem aschenmantel für ww barbs ( rune Vulkan glaube ich) oder Strafe DH mit Feuer rune extrem stark.
nggalai
2014-04-09, 13:27:43
Geht mir genauso, ich hab meine Truhe nahezu voll mit Legendaries und mein Charakter trägt gerade einmal 4 davon.
Soviel Bullshit und unbrauchbares.
Dann hab ich jetzt schon mehrmals Setlegs dropen sehen, die Freude war groß - und was wars?
Demonhunter und Barbarenset für meine Sorc ;D
Irgendwie schon lächerlich.
Schau’s als Teil der Droprate für Forgotten Souls an. ;) Meine Truhe ist auch randvoll, aber das wegen Hardcore und dem Hochziehen neuer Chars. Also will ich von jedem Item, das ich trage, ein Backup bzw. Fallback im Todesfall haben. Fällt dann NOCH ein Ring oder NOCH eine Hose -> Schmied. Ausnahme sind sehr spezielle Teile wie eben meine Lv60-Garwulf und -Cindercoat Rüstungen. Hat zwar eigentlich null Sinn, dass ich die behalte, aber manchmal ist’s eben doch lustig. Aber klar, wenn da mal Lv70 fällt: Lv60 -> Schmied.
Dann ist’s zwar schade darum, dass das Braunorange Teil nicht direkt was brachte, aber ermöglicht so das craften oder verzaubern, um ein anderes zu verbessern bzw. zu bauen. Ist ja auch nicht schlecht.
Über Mittag noch meine Truhe und Chars aufgeräumt (Ordnung muss sein und hat mir 10 Forgotten Souls eingebracht) und mal den Blitz-DH von oben etwas konsequenter mit Blitzschaden ausgerüstet. Mit Ambush macht er locker-flockig zwischen 500.000 und 8 Mio Critschaden, mit Sharpshooter statt Ambush zwar nur noch maximal 6.5 Mio, aber dafür pendelt es sich bei längeren Gefechten bei ziemlich genau konstant 4 Mio ein (alle Zahlen mit Impale: Ricochet). Entsprechend ist mein erster Angriff (falls nötig) immer Rain of Vengeance: Shade. Was dann noch steht (Critzahlen sind 5 Sekunden lang zweistellig) wird mit Impale weggedrückt. Entangling Shot brauche ich eigentlich nur in absoluten Notfällen, wenn ich weg-kiten muss, Vengeance zum Hass-Nachfüllen oder für den großen Bumm gegen z.B. Rift-Bosse. Expert spielt sich jetzt wie zuvor Normal, Master geht zumindest Akt I (Kampagne) bereits ohne lebensgefährliche Situationen. Mir noch nicht sicher genug, um Torment in Betracht zu ziehen, aber wer weiß, was noch so fällt …
Nachtrag: Merke gerade, dass die zweistelligen Zahlen bei RoV wohl auf Area-Damage zurückzuführen sind. Hatte mit verschiedenen Items rumprobiert gehabt, die zweistelligen (statt 4-6 Mio) kamen erst ab ca. 50% Area-Damage.
Lurelein
2014-04-09, 14:07:30
Hat hier schon wer mal eine Leg Potion gefunden? Ich find so ein Teil einfach nicht :( Mir gehen die Heal Pots auf den Sack, will die loswerden.
Poekel
2014-04-09, 14:14:40
Hat hier schon wer mal eine Leg Potion gefunden? Ich find so ein Teil einfach nicht :( Mir gehen die Heal Pots auf den Sack, will die loswerden.
Insgesamt 3. 2 mal Armor, einmal Allres. Jetzt wirds etwas nervig, immer ne Packung Healthpotions bei 100 wegzuwerfen. :D
iFanatiker
2014-04-09, 14:16:24
Habe zwei auf meinen Crusader. "Red Kull" ist besonders nice als Nahkämpfer (Nach Nutzung kann man die Blocker Mauern durchlaufen). Das andere ist HP Erhöhung nach Treffer (auch nicht schlecht).
GordonGekko
2014-04-09, 14:20:31
Was bringen die? :D Und vor allem: Wie lange hält der Buff? Mir ist sowas natürlich noch nie vor die Füße gefallen.
[dzp]Viper
2014-04-09, 14:34:43
Was bringen die? :D Und vor allem: Wie lange hält der Buff? Mir ist sowas natürlich noch nie vor die Füße gefallen.
Mir auch nicht. Aber meinen Online-Freunden mehrmals.
Die bringen eigentlich das, dass man keine neuen Tränke nachkaufen muss. Und sie eben z.b. für 30 Sekunden 88 All-Resi oder andere kleinere Bonusbuffs.
http://eu.battle.net/d3/de/item/potion/
Hab aber auch noch keine gefunden. Ehrlich gesagt musste ich aber auch noch nie Tränke nachkaufen.
"Unerschöpfliches Red Kull". Verleiht Freiheit (statt Flügel). :D
Neosix
2014-04-09, 14:43:52
Hab bisher auch nur 1 Set-Item von dem 70er Monk Set gefunden. Ein DH aus unserem Clan schon 4. Alles zufallsabhängig, ich mache mir da keinen Kopf. Immerhin ist das Gear quasi endgame danach noch was besseres zusammenzustellen wird fast unmöglich. Daher finde ich es ok wenns nicht zu schnell droppt.
http://eu.battle.net/d3/de/item/potion/
Hab aber auch noch keine gefunden.
Keine Einzige ... :|
Muselbert
2014-04-09, 16:05:19
Keine Einzige ... :|
Reicht ja auch eine einzige, die können unendlich oft benutzt werden.
Welches Minimallevel muss ein Item denn haben, um einen Sockel haben zu können? Speziell bei Waffen?
Mystery
2014-04-09, 16:21:23
Zumindest beim Craften habe ich ab Lvl15 Sockel auf Waffen bekommen, davor war ich nicht erfolgreich, tauchte auch nicht als Option beim Mystic auf.
Neosix
2014-04-09, 16:30:39
Jop level 14-15 tauchen auf normal die ersten Edelsteine auf, und damit auch Waffen/Rüstungen mit sockel.
Genau, ab dann imperialer (oder höherer) Edelstein rein, und das Spiel verkommt erstmal zum Faceroll. Versteh nicht, warum die Edelsteine keine Anforderungen haben.
Neosix
2014-04-09, 16:39:39
Dann stellst du halt auf Profi oder Master, wo ist das Prob?
Bei dem Spiel gehts um loot nicht um leveln.
Da gibt Blizzard einem n Regler für den Schwierigkeitsgrad und die Leute sind dennoch nicht zufrieden.
Poekel
2014-04-09, 16:42:20
Versteh nicht, warum die Edelsteine keine Anforderungen haben.
Das Spiel ist viel weniger auf wiederkehrenden Levelgrind ausgerichtet. Ich sehs als Quality of Life-Sache an, die es denen, die keinen Spaß am ständigen hochleveln haben, erlaubt, schneller das zu machen, was Spaß macht. Ehrlich gesagt, hab ich es auch in D2 immer gehasst, neue Chars hochzuleveln, vor allem deshalb, weil gerade die ersten Level nur fürn Arsch sind, da man all die lustigen Items und Skills einfach nicht hat.
Im Grunde ist der Leveling-Prozess in D3 bis 60 bzw. 70 ja einfach ein sehr umfangreiches Tutorial. Das abkürzen zu können, ist mir ganz genehm.
tam tam
2014-04-09, 16:42:52
Ist doch brauchbar. Ich hab nen ähnlichen Build und damit gehts in Quahl 1 durch wie Butter:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303
Im Vergleich zu Deinen Gear-Werten steht mein Kreuzritter i.M. sogar besser da, mache aber trotzdem nur wenig mehr Schaden(ich habe z.B. 42.5% Crit-Chance). Und realistisch max machbar ist bei mir der Schwierigkeitsgrad "Profi". Darüber hinaus keine Chance bzw. viel zu zäh. So langsam ist das nur noch deprimierend immer zu lesen, wenn andere Klassen null Probs bei höheren Schwierigkeitsgraden haben und das mit vergleichsweise schlechterem Gear. Und eben fällt mir auch auf, weil ein KR keine zwei Waffen tragen kann, daß dadurch ein wertvoller Gem mit mehr Critschaden flöten geht. Jedoch gibt es kein Talent, was dieses Manko ausgleicht. Ja, der KR kann sehr gut einstecken und hat vermutlich von allen Klassen in der Summe die besten Überlebens-Fertigkeiten, wo er sich ganz locker auch aus den kritischsten Situationen rausretten kann(ich mußte bisher nur glaub auf max. 5 Tränke zurückgreifen, und da auch nur in den ersten Levels und einmal im Endlevel). Nur was bringt mir das, wenn ich schadensmäßig voll hinterher hinke? Entweder bin ich einfach zu doof zum spielen oder der KR ist noch immer schlecht ausbalanciert? Und der Bomber-Build ist für HC untauglich. Habe ich gestern getestet. Ich müßte da z.B. auf essenzielle Überlebensfertigkeiten verzichten, um den als solchen nutzen zu können. Und außerdem paßt das richtige Timing nicht, wenn man die Mobgruppen auf einen Fleck nicht konzentriert bekommt oder sie so antrifft, was die Regel ist. Im Moment spiele ich mit "Bestrafen-Gebrüll", "Himmelsfaust-Himmlicher Brunnen", "Gebot der Tapferkeit-Erhörtes Gebet", "Himmerlsfuror-Geteilter Furor", den ich sogar dank "Eberlis Charo" alle 10s casten kann, dann "Akarats Champion-Brandstifter" und nat. "Eisenhaut-Stahlhaut". Und alles auf Blocken(ungebufft 42%). Ansich spielt sich dieser Build sehr spaßig. Macht zumindest viel mehr Gaudi, als z.B. mit dem Barbar oder Monk rumzurennen. Aber wenn ich dann noch lese, daß Zauberer sich wg. einem Nerf beschweren, jedoch die größte Stärke vom Zauberer die unerschöpfliche Arkankraft-Quelle ist(ich konnte z.B. "Frostrahl" konstant aufrechterhalten und dank eines Legendären Items auch die Gegner durchschlagen), und das mit meinem knappen Zorn-Pool vergleiche... :(
Das Spiel ist viel weniger auf wiederkehrenden Levelgrind ausgerichtet. Ich sehs als Quality of Life-Sache an, die es denen, die keinen Spaß am ständigen hochleveln haben, erlaubt, schneller das zu machen, was Spaß macht. Ehrlich gesagt, hab ich es auch in D2 immer gehasst, neue Chars hochzuleveln, vor allem deshalb, weil gerade die ersten Level nur fürn Arsch sind, da man all die lustigen Items und Skills einfach nicht hat.
Im Grunde ist der Leveling-Prozess in D3 bis 60 bzw. 70 ja einfach ein sehr umfangreiches Tutorial. Das abkürzen zu können, ist mir ganz genehm.
Wozu dann überhaupt Level-Anforderungen auf Items? Aus meiner Sicht ist das ne Lücke mit den Edelsteinen. Der Schaden wird einfach exorbitant hoch und passt überhaupt nicht zum Level.
Ich hab da jetzt kein echtes Problem mit, nur verstehen tue ich es nicht wirklich.
Poekel
2014-04-09, 16:49:50
Runtergesetze levelanforderungen auf Items sind wieder Teil des Loothunt-Spiels. Gute Items mit runtergesetzten Levelanforderungen heb ich z. B. immer auf, falls ich nen neuen Char anfangen will.
Ob die das bei Edelsteinen einfach vergessen haben oder das bewusst so gemacht haben, bleibt offen. In Vanilla wäre vielleicht anzumerken, dass die Edelsteine (vor allem Rubin) anfangs längst nicht sooo stark waren und dass es extrem lange gedauert hat, bis man sich da nen größeren zusammengebastelt hat. Und dann ists bei solchen Designänderungen häufig so, dass man bereits Bestehendes nicht zwangsweise ändert, wenn die Auswirkungen als nicht allzu negativ betrachtet werden (verglichen mit dem Spielergeschrei).
Anfangs haben die Edelsteine gepasst (Schaden ging glaub ich bis max 60!), dann haben sie es massiv erhöht, aber zu dem Zeitpunkt wenig Probleme mit dem Leveln gesehen. Viele Spieler haben ja bereits schon das Spiel mehrfach durchgespielt (ne Entwicklung übrigens auch bei D2, in dem über die Patches mit Spielalter der Hochlevelgrind immer stärker entschärft wurde).
Kalmar
2014-04-09, 17:03:16
Im Vergleich zu Deinen Gear-Werten steht mein Kreuzritter i.M. sogar besser da, mache aber trotzdem nur wenig mehr Schaden(ich habe z.B. 42.5% Crit-Chance). Und realistisch max machbar ist bei mir der Schwierigkeitsgrad "Profi". Darüber hinaus keine Chance bzw. viel zu zäh. So langsam ist das nur noch deprimierend immer zu lesen, wenn andere Klassen null Probs bei höheren Schwierigkeitsgraden haben und das mit vergleichsweise schlechterem Gear. Und eben fällt mir auch auf, weil ein KR keine zwei Waffen tragen kann, daß dadurch ein wertvoller Gem mit mehr Critschaden flöten geht. Jedoch gibt es kein Talent, was dieses Manko ausgleicht. Ja, der KR kann sehr gut einstecken und hat vermutlich von allen Klassen in der Summe die besten Überlebens-Fertigkeiten, wo er sich ganz locker auch aus den kritischsten Situationen rausretten kann(ich mußte bisher nur glaub auf max. 5 Tränke zurückgreifen, und da auch nur in den ersten Levels und einmal im Endlevel). Nur was bringt mir das, wenn ich schadensmäßig voll hinterher hinke? Entweder bin ich einfach zu doof zum spielen oder der KR ist noch immer schlecht ausbalanciert? Und der Bomber-Build ist für HC untauglich. Habe ich gestern getestet. Ich müßte da z.B. auf essenzielle Überlebensfertigkeiten verzichten, um den als solchen nutzen zu können. Und außerdem paßt das richtige Timing nicht, wenn man die Mobgruppen auf einen Fleck nicht konzentriert bekommt oder sie so antrifft, was die Regel ist. Im Moment spiele ich mit "Bestrafen-Gebrüll", "Himmelsfaust-Himmlicher Brunnen", "Gebot der Tapferkeit-Erhörtes Gebet", "Himmerlsfuror-Geteilter Furor", den ich sogar dank "Eberlis Charo" alle 10s casten kann, dann "Akarats Champion-Brandstifter" und nat. "Eisenhaut-Stahlhaut". Und alles auf Blocken(ungebufft 42%). Ansich spielt sich dieser Build sehr spaßig. Macht zumindest viel mehr Gaudi, als z.B. mit dem Barbar oder Monk rumzurennen. Aber wenn ich dann noch lese, daß Zauberer sich wg. einem Nerf beschweren, jedoch die größte Stärke vom Zauberer die unerschöpfliche Arkankraft-Quelle ist(ich konnte z.B. "Frostrahl" konstant aufrechterhalten und dank eines Legendären Items auch die Gegner durchschlagen), und das mit meinem knappen Zorn-Pool vergleiche... :(
weiss net welche skills du benutzt aber ne kombo aus richturteil + resolut rune dazu schuldspruch und Vakuum rune und als abschluss noch nen himmelsfuror mit vormacht .. haste ordentlich burst schaden, je nach dem wieviele def skills du brauchts gehen ja auch nur 2 davon.
ranziehen anmachen, stunnen, furor an und schauen wie 80% critchance die gegner brutzelt.
Knuddelbearli
2014-04-09, 17:28:33
heute auch endlich ein trank gedroppt
der mit 2,5k LoH
dauer ca 6 sekunden
nggalai
2014-04-09, 18:06:26
Hardcore-Dämonenjägerin von Lv1 bis Lv? auf Torment-1 hochziehen: Das Experiment geht weiter. Aber wie lange noch?
Ich habe heute nach den paar Tagen Pause (letzter Beitrag zum Experiment hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10168493#post10168493)) meine Dämonenjägerin wieder hervorgeholt. Vorwiegend, weil es mich interessierte, ob der gestrige Critdamage-Buff von Türmchen und Tierchen auch ihr etwas bringen würde. Letzter Stand nach Tag 5 war: Azmodan down, Lv64 erreicht, und eben: Garwulf und Bomber-Rucksack. Also vier Türmchen und drei Hundsviecher. Es gingen auch fünf Türmchen, aber ich habe keinen Platz für Custom-Engineering frei.
Als letzter für heute ist Izual umgefallen, womit die Jägerin Lv66 erreicht hat. w00t! Dennoch, von Anfang AktIV bis Izual hat’s gut eine Stunde gedauert. Also deutlich flotter als mit derselben Skillung noch in AktIII. ;D Patch sei dank? Nun ja, ich habe bei Izual keinen einzigen Schuss abgegeben – Türme und Wölfe haben ihn auseinandergenommen. Der Templar lag nach ein paar Sekunden tot daneben, stand dann irgendwann wieder auf, kniete dann wieder vor sich hin. Die Wölfe sind robuster als mein Templer mit dickem Schild und für sein Level ordentliche Stärke. :freak:
Aber schauen wir uns die Auswirkungen des Patches an.
Vor dem Patch machte ich mit derselben Ausrüstung auf Lv64 mit ca. 350k Papier-DPS buffed (155k unbuffed) maximal 1.4 Mio Critdamage, Wölfe und Türmchen brachten 500k, mehr ging auch bei 100% Critchance nicht raus. Nach dem Patch machte ich immer noch Critdamage für höchstens 1.4 Mio, aber die Kanonen-Menagerie crittet mit bis zu 750.000 – gleich viel wie ich mit meinem Ressourcenfüller. Sowohl Türmchen als auch Entangling-Shot machen 200% Waffenschaden …
Scheint also, dass Critdamage jetzt wirklich 1:1 an die Tiere und Geschütztürme durchgereicht wird. Was aber wohl auch heißt, dass Garwulf (oder der Companion-Buff) irgendwann generft wird. Ich mein, kostenlos 3x150% Angriff incl. volle Crit-Wahrscheinlichkeit und -Schaden? Passend geskillt sind da mit Lv70er-Ausrüstung mehrere Millionen drin – und das konstant, zielsuchend, ohne Ressourcenaufwand. Den steckt man dann zusätzlich noch in einen Hass-Schlucker wie Cluster-Arrow. Und drückt vor lila oder gelben Mobs aufs Knöpfchen für temporäre +30% Schaden, wieder ohne Ressourcenkosten. Es hatte schon seine Gründe, dass vor Patch 2.0.4 bei +50% Critschaden für die Pets Schluss war …
Hat es mein Experiment vereinfacht? Jein. Ich nehm die voll-crittenden 4x200% und 3x150% natürlich gerne mit, aber auch wenn ich selbst nicht ballern musste war Izual alles andere als »einfach«. Seit Lv65 teilen die Gegner so viel aus, dass ich mir rein gar nichts erlauben kann – außer Arcane-Schaden, aber da hatte ich Dropluck mit einem Lv60-Amulet, das mich immun macht. Aber der Rest? Ich kann auf Lv66 gar nicht so viele Resistenzen und Rüstungswerte stacken, wie ich bräuchte, um das ohne Stutterstep auf T-1 zu überleben. Mehr als die gebufften 3.5 Mio Toughness, ordentlich auf Leben, Rüstung, AllRes und so weiter verteilt, liegen einfach noch nicht drin. Und auf Lv66 T-1 beeindrucken meine maximal 1.4 Mio Critdamage auch kaum einen Gegner. Selbst weißen muss ich ausweichen, ohne die, hmm, Wall-of-Wolf wäre ich in engeren Levelabschnitten so schnell Toast wie Kormac.
Also hab ich beim Spielen immer Dory aus »Finding Nemo« im Kopf, nur mit anderem Text: »Just keep stepping, just keep stepping, stepping, stepping, stepping, stepping …« :freak:
Nun ja. Vielleicht fällt heute Nacht noch Diablo. Vielleicht ich. Vielleicht auch erst in einer Woche? Urlaub hat was für sich, wenn man Diablo 3 daheim lässt. ;)
Tobe1701
2014-04-09, 18:39:49
Endlich hat M mal das Reapers Fear gedropped, allerdings find ich die Bracers dann im Vgl. zum Aufwand jetzt nicht gerade überwältigend. Aber wenigstens mal eine Sache wo ich Plan UND Zutaten hatte (und nicht nur letzteres).
Gandharva
2014-04-09, 18:50:12
CC + Eleschaden + Special + Mainstat
Wenn all diese Stats drauf sind dann sind die Teile Klasse.
Tobe1701
2014-04-09, 19:01:00
4.5 CC, 19% auf Kälteschaden, Vit und Stärke. Meine Rares vorher waren aber bis auf das Special genauso gut.
nggalai
2014-04-09, 19:30:55
Das »Special« ist ja auch der Reißer. ;) Zumindest je nach Klasse und Spielweise.
Pro gedroppte Lebenskugel ordentlich zusätzlich Ressource-Punkte heißt z.B. für Dämonenjäger: In Rifts bei genug Champion- oder Elite-Dichte unendlich CA spammen. Mit bestem Roll kombiniert mit Blood-Vengeance ist die Hatred Kugel mit einer einzigen Lebenskugel wieder halbvoll, lila und gelbe lassen aber gerne mal 5 und mehr liegen. Und es kommt je hoffentlich auch noch anders Ressource rein, das Item macht dann genau den entscheidenden Unterschied aus.
Ist ein bisserl wie Stone of Jordan, wer noch nie einen hatte oder D2 gespielt hat wundert sich über die +30% Schaden gegen Elite und denkt sich vielleicht, meh. 30% ist ja nix! Nun ja … ;)
Kurz: Wenn der Rest zum Build passt, Gandharva hat’s ja schon aufgezählt, dann dürfte es kaum bessere Armschienen geben. Aber eben, je nach Spielweise.
Tobe1701
2014-04-09, 19:54:04
Das »Special« ist ja auch der Reißer. ;) Zumindest je nach Klasse und Spielweise.
Kurz: Wenn der Rest zum Build passt, Gandharva hat’s ja schon aufgezählt, dann dürfte es kaum bessere Armschienen geben. Aber eben, je nach Spielweise.
Leider passt es bei meinem Barbar da eben (noch) nicht. Ich habe weder was vom Kälteschaden (auf meiner aktuellen 2H liegt wenn dann Arkan) noch ist Fury mein Problem (beim Bersi und Erdbeben limitieren die CoolDowns, nicht die Furyproduktion). Vlt. später mal, im Moment brauch ich mehr Basis(items) und weniger Special ;)
Fusion_Power
2014-04-09, 23:07:28
Endlich hat M mal das Reapers Fear gedropped, allerdings find ich die Bracers dann im Vgl. zum Aufwand jetzt nicht gerade überwältigend. Aber wenigstens mal eine Sache wo ich Plan UND Zutaten hatte (und nicht nur letzteres).
Ich lasse Malthael immer aus, der ist mir zu unbalanced, egal wie locker ich durch T1 komme, Malthael kann ich kaum auf Master legen, nicht mal mit 10 Millionen Zähigkeit. Den sein weißes Zeuch wegzutanken ist fast unmöglich und bewegen tu ich mich doch so ungern. :D So ziemlich alle anderen Endbosse sind dagegen echt einfach, mal von denen aus Akt 5 abgesehen.
Aber da ich das Rezept hab und die Armschienen die wohl einzig gescheiten Legendary Crafting Items sind, bleibt einem wohl nix anderes übrig als Malthael zu legen wenn man die Mats will, Mist. ^^ Wenigstens wurden die Dropchancen der Materialien erhöht.
Poekel
2014-04-09, 23:18:48
4.5 CC, 19% auf Kälteschaden, Vit und Stärke. Meine Rares vorher waren aber bis auf das Special genauso gut.
Wow, damit hast du alle 4 wichtigen Stats und kannst dich sogar noch entscheiden, ob du auf 6 CC gehen willst, oder den Elementarbonus änderst (was du dann bei Build-Änderungen dann eben auch ändern kannst).
Paran
2014-04-10, 00:20:21
Geschätze 50 Bountys in Akt 1 für den Ring und nichts. Kaum ist einer aus dem Clan online und springt mitten im letzten Kopfgeld rein....Und bekommt den Ring -.-
Blizzard ist manchmal schon....nervend.
USS-VOYAGER
2014-04-10, 00:34:31
Gerade wieder ein Goblin rift gehabt mit 20 Goblins auf einen haufen. Haben 5-6 Stück erwischt.
nggalai
2014-04-10, 06:31:07
Rifts wurden/werden gebufft, Bounties (und Kampagnen-Modus?) generft:
- Uniques droppen weniger
- Über alle Akte verteilt weniger Schatzkisten
+ Leg-Droprate in Rifts bekommt einen 100%-Bonus (bisher 25% auf Torment)
+ Kadala verteilt »bedeutend« mehr Legs
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12471197317
Nun ja, ich kann erst so in 7, 8 Tagen wieder. Mal sehen, ob das so bleibt. Wäre für mich schade, ich spiele bedeutend lieber Bounty und besonders Kampagne als Zufalls-Rifts. Aber es war klar, dass Blizzard am Adventure-Modus rumschrauben muss.
Edith sagt: Wenn ich darüber nachdenke, dürfte das nur für den Adventure-Modus gelten. Grund: Die Leute ohne RoS spielen ja dasselbe Game, einfach ohne freigeschalteten Content und Adventure-Modus. Die kann auch Blizzard nicht so abstrafen.
Morale
2014-04-10, 06:34:11
als m lasse Malthael immer aus, der ist mir zu unbalanced, egal wie locker ich durch T1 komme, Malthael kann ich kaum auf Master legen, nicht mal mit 10 Millionen Zähigkeit. Den sein weißes Zeuch wegzutanken ist fast unmöglich und bewegen tu ich mich doch so ungern. :D So ziemlich alle anderen Endbosse sind dagegen echt einfach, mal von denen aus Akt 5 abgesehen.
Aber da ich das Rezept hab und die Armschienen die wohl einzig gescheiten Legendary Crafting Items sind, bleibt einem wohl nix anderes übrig als Malthael zu legen wenn man die Mats will, Mist. ^^ Wenigstens wurden die Dropchancen der Materialien erhöht.
Malthael ist doch recht easy sofern man sich natürlich von der Suppe wegbewegt . Beim ersten kill hatte ich als Mönch 200k dps und um die 5 Mio Zähigkeit. Auf t1.
Btw. Finde ich weiterhin kaum Sachsen Die meine dps pushen. Bin jetzt bei 250k dps aber 11 Mio Zähigkeit.
Also da dauert t1 nur etwas länger aber man kann brainafk klicken :)
Tobe1701
2014-04-10, 07:26:47
Wow, damit hast du alle 4 wichtigen Stats und kannst dich sogar noch entscheiden, ob du auf 6 CC gehen willst, oder den Elementarbonus änderst (was du dann bei Build-Änderungen dann eben auch ändern kannst).
Ich hab gestern noch etwas drüber nachgedacht, so schlecht sind die Bracers in der Tat nicht. Es fehlen mir nur die Zusatzitems um sie voll auszunutzen. Allerdings liegen in der Kiste noch Mains mit +Fire und +Cold-Damage, das wäre doch ein Anfang oder?
Ich lasse Malthael immer aus, der ist mir zu unbalanced, egal wie locker ich durch T1 komme,
Warum willst du das auf T1 machen, da dauert M viel zu lange (und zu sterben hab ich auch keinen Bock). Habs auf Expert gefarmt, manche sogar auf Normal. Die Droprate liegt da auch bei ~20% und die Runs gehen fix, zumal man jetzt ja nicht mehr das TP bei M setzen kann bevor er tot ist um es gleich nochmal zu versuchen.
Reicht ja auch eine einzige, die können unendlich oft benutzt werden.
Oh ... Ok ... dass habe ich da übersehen ... Danke für den Hinweis! :)
___
Eine u.U. wichtige Info:
Seit Patch 2.0.4 (http://diablo3.4fansites.de/news,11423,Patch-204-deutsche-Patchnotes-erschienen.html) haben einige Spieler eine starke Mausverzögerung, was das Spielen nahezu unmöglich macht. Für dieses Problem gibt es eine Zwischenlösung (Workaround), die wie folgt ausschaut:
Hallo an alle.
Wir haben dies auch im Sticky Bekannte Probleme (http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/9873787368#2) aufgeführt:
Einige Spieler melden Probleme der Mauszeigergeschwindigkeit im Spiel.
Workaround: Setzt die Textgröße/DPI-Einstellung in Windows von Größer - 150% oder Mittel - 125% auf Kleiner - 100%. Danach sollte Diablo III mit der normalen Mauszeigergeschwindigkeit spielbar sein.
Bitte testet den aufgeführten Workaround und gebt uns Rückmeldung dazu.
Gruß
–––––––––
Wenn ihr ein anderes Problem habt, schaut am besten auf die Seite mit den bekannten Problemen (http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/9873787368#2).
Quelle: Battle.net (http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10342264174#14)
Gandharva
2014-04-10, 09:33:56
Leider passt es bei meinem Barbar da eben (noch) nicht. Ich habe weder was vom Kälteschaden (auf meiner aktuellen 2H liegt wenn dann Arkan) noch ist Fury mein Problem (beim Bersi und Erdbeben limitieren die CoolDowns, nicht die Furyproduktion). Vlt. später mal, im Moment brauch ich mehr Basis(items) und weniger Special ;)
Hm, wenn beim Barb Fury nicht limitiert dann spielt man entweder einen Thunderfury/Frenzy Build, oder man macht was falsch. :wink:
Wenn du was vom Kälteschaden haben willst, dann spiel HotA mit Eisschaden Rune. +Elementarschaden auf Items beeinflusst übrigens Elementarschaden auf der Waffe nicht! Völlig egal was du da drauf hast. Das wirkt ausschliesslich bei Skills.
Edith sagt: Wenn ich darüber nachdenke, dürfte das nur für den Adventure-Modus gelten. Grund: Die Leute ohne RoS spielen ja dasselbe Game, einfach ohne freigeschalteten Content und Adventure-Modus. Die kann auch Blizzard nicht so abstrafen.
Es gilt mit Sicherheit für das ganze Spiel. Sonst würden die Leute einfach in den Kampagnenmodus gehen und die Unique Mobs dort weiterfarmen.
Tobe1701
2014-04-10, 09:47:27
Hm, wenn beim Barb Fury nicht limitiert dann spielt man entweder einen Thunderfury/Frenzy Build, oder man macht was falsch. :wink:
Wenn du was vom Kälteschaden haben willst, dann spiel HotA mit Eisschaden Rune. +Elementarschaden auf Items beeinflusst übrigens Elementarschaden auf der Waffe nicht! Völlig egal was du da drauf hast. Das wirkt ausschliesslich bei Skills.
Ich spielt halt so wie früher auch, Frenzy/Rend, Wrath und Earthquake.
Den zweiten Teil nochmal auf deutsch, es ist also auch bei solchen Items wurscht ob die Waffe + Cold oder +Fire gibt?
Gandharva
2014-04-10, 09:52:08
Frenzy ist ohne Waffe mit Proc (z.B. SoH/TF) und extrem hohem Grundschaden seit RoS sehr ineffizient.
Ja, was auf der Waffe an Zusatzschaden ist (Feuer/Gift etc...) ist irrelevant im Bezug auf +Elementarschaden Items wie deine neuen Armschienen. + Elementarschaden wirkt ausschliesslich multiplikativ auf Skills.
Neosix
2014-04-10, 09:54:15
Was sogar noch schlimmer ist, +% Waffenschaden geht aktuell nur auf physischen Schaden. Wenn eure Waffe Elementarschaden macht, dann bringt der Affix 0...
Gandharva
2014-04-10, 09:58:01
Was sogar noch schlimmer ist, +% Waffenschaden geht aktuell nur auf physischen Schaden. Wenn eure Waffe Elementarschaden macht, dann bringt der Affix 0...
Klar bringt der Affix da auch was. Er ist nur weniger effizient.
Beispiel: Waffe mit 1 Angriff pro Sekunde, 2000 Grundschaden und 1000 Feuerschaden. -> 10% Schaden = 200 DPS.
Tobe1701
2014-04-10, 10:04:52
Frenzy ist ohne Waffe mit Proc (z.B. SoH/TF) und extrem hohem Grundschaden seit RoS sehr ineffizient.
Kommt halt noch von meinem geliebten Skorn. Sah bis jetzt auch keinen Grund es zu wechseln, denn wie gesagt, Fury verbrauchen nur die Skills die eh meist im Cooldown sind. Vielleicht sollte ich Revenge endlich mal entsorgen.
Gandharva
2014-04-10, 10:10:37
Irgend nen Fury Dump (Sekundärangriff) braucht man auf jeden Fall. Nur die machen eigentlich den Schaden. Da dauert sonst ja alles ewig bis es umfällt...
Mit Überitems spielen die 24/7 Zocker sogar mit 2 Fury Spendern. WW + HotA z.B.
Franconian
2014-04-10, 10:24:03
Die Leg- und Set-Drops sind seit RoS endlich so wie ich sie mir immer gewünscht habe, finde praktisch jeden Tag nach ein paar Rifts was (In Vanilla nach 3x 60er Char und zig Stunden gerade mal 4 Legs und 1 Set gehabt).
Warte allerdings noch auf einen richtigen Knüller, dafür hatte ich schon 2x Magierfaust und 2x den Einheit Ring, sowie sonst recht maues Zeug, meine Rares sind oft massiv besser.
Heute mein 5. und 6. Leg Amulett gefunden, sonst wieder nur Bullshit.
Es wäre echt lustig wenn es nicht so traurig wäre. :freak:
Armaq
2014-04-10, 10:33:31
In Rifts kann man wirklich viel finden.
Franconian
2014-04-10, 10:38:46
Ich gucke dass ich nur in Rifts-Spiele komme, die normalen Kopfgeldmissionen lohnen sich ja nicht wirklich.
Auf die richtigen Knüller warte ich auch noch. Gestern eine gelbe Armbrust mit 24xx DPS, 5xx Dex, Sockel und IAS gefunden, die mich ordentlich verbessert hat, aber Legs sind bei mir meistens eher mau. Die guten finde ich i.d.R. leider auf niedrigeren Leveln.
Poekel
2014-04-10, 10:55:06
Rifts wurden/werden gebufft, Bounties (und Kampagnen-Modus?) generft:
Liest sich ein bisschen so, als ob einige Änderungen, die in der Beta eingeführt wurden (höhere allgemeinere Dropraten, dafür geringere Chancen beim Gamblen) wieder rückgängig gemacht werden. Da haben sich die Leute beschwert, dass sie beim Spielen die Legs finden wollen und vor allem war der zusätzliche Content nicht freigeschaltet. Jetzt ist Gambeln für viele grundsätzlich interessanter, da man so zumindest die Art des Legs eingrenzen kann. Könnte für Set-Items evtl. doof sein.
iFanatiker
2014-04-10, 11:24:21
Nun ja, ich kann erst so in 7, 8 Tagen wieder. Mal sehen, ob das so bleibt. Wäre für mich schade, ich spiele bedeutend lieber Bounty und besonders Kampagne als Zufalls-Rifts. Aber es war klar, dass Blizzard am Adventure-Modus rumschrauben muss.
Direkt an den Kopfgelder ändert es nicht viel. Durch die Änderung der Bedeutung von Rifts und der Steine erhöhrt sich Wertigkeit weil man bei den Bountys ja die nötigen Portalsplitter und ja auch Steine bekommt. Es geht Blizzard dabei eher darum, dass extrem viele Spieler eben Kisten auf T6 gefarmt haben (gibt da so bekannte Kisten) wie halt in Vanilla oder eben Unique Bosse wie Manglemaw. Das hat sich im Prinzip wesentlich mehr gelohnt als Bountys und Rifts zu machen.
Poekel
2014-04-10, 11:27:50
Der Pet-Change ist übrigens kein Bug:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12473177427
Wish granted. :)
This is indeed an intended change, and the amount of benefit provided to pets does not have a cap. Critical Hit Damage now scales for all pets, from Witch Doctors to Demon Hunters. This actually also includes stationary pets, such as Sentries and Hydras.
Apologies for the delay in communication on this one, but we always want to be sure the information we're providing is full and accurate, and it took me some time to check with all the appropriate folks that this was an actual change and not a bug. We'll be updating the patch notes to reflect this information as well.
iFanatiker
2014-04-10, 12:00:32
Heute mein 5. und 6. Leg Amulett gefunden, sonst wieder nur Bullshit.
Es wäre echt lustig wenn es nicht so traurig wäre. :freak:
Das ist das Problem: das Loot 2.0 ist mir immer noch zu massiv random (24 Legs in der letzten Woche -> davon 15 Waffe....:freak:) und durch die fast strikte Fokussierung auf BoA wird es noch schlimmer. Ich war ja kein Feind des AH. Da konnte man eben auch gezielt Gold farmen und dann sein Gear aufbessern.
Irgendwie muss der Handel zurückkommen auch außerhalb des 2H Zeitfensters.
Mal schauen wie die Änderung mit dem Steinen kommt. Damit kann man zumindest mal den Slot beeinflussen der droppen soll.
Zumindest kann man auch jetzt die Leg Mats gezielt abfarmen und das Crafting ist nicht so ganz bekloppt.
Die sollen einfach das Handelssystem aus D2 wieder einführen.
Ich hatte damals die gleichen Bullshit Drops für meine Sorc (ja ich bin ein Pechvogel was sowas angeht), konnte die aber komplett traden gegen das was ich wollte.
Mir is absolut egal, dass die Chinafarmer dann auch wieder Zeug verticken werden. Es hat einfach mehr Spass gemacht und man hat auch anderweitig Kontake knüpfen können.
Dr.Doom
2014-04-10, 12:18:52
Zumindest innerhalb des Clans sollte man die Sachen beliebig tauschen können.
Ich bin in einem Mini-Clan bestehend aus drei Leuten und wir finden regelmässig, wenn wir mal nicht zusammenspielen, gerne die Sachen, die man lieber gefunden hätte, wenn wir zusammengespielt hätten.... :mad: :freak:
_CaBaL_
2014-04-10, 12:31:44
Zumindest innerhalb des Clans sollte man die Sachen beliebig tauschen können.
Ich bin in einem Mini-Clan bestehend aus drei Leuten und wir finden regelmässig, wenn wir mal nicht zusammenspielen, gerne die Sachen, die man lieber gefunden hätte, wenn wir zusammengespielt hätten.... :mad: :freak:
Oder innerhalb der Freundesliste. Spiele viel mit nem Kollegen der nen WD spielt und der kann öfter mal Sachen gebrauchen, die ich als Wizard finde.
Rockhount
2014-04-10, 12:33:29
Oder innerhalb der Freundesliste. Spiele viel mit nem Kollegen der nen WD spielt und der kann öfter mal Sachen gebrauchen, die ich als Wizard finde.
FL wird dann massiv abused.
Man muss das Ganze schon relativ restriktiv handhaben, damit da kein Schindluder mit getrieben wird, immerhin will man ja die Echtgeldverkäufe verhindern.
Das wird so oder so noch sehr spannend, wie es da weiter geht.
Hakim
2014-04-10, 12:48:36
Gestern mal einiges mit den Pets vom DH experimentiert, Skillt man auf SS, und hat noch Aim drin, hat man über 3kk DMG (ohne die Skill und Ele %), Paras so verteilt das man null auf cc gibt, da man ja 100% hat und alles auf cd und ias. Da man ja man nicht selber feuert, bleibt der extreme DMG bestehen. Türme und Pets critten was das zeug hält und das mit überraschend hohen crits. Ghom auf T6, kein Problem, ab und zu der Suppe ausweichen. Und Maltaheal auf 5, probiert und türlich etwas haariger aber auch kein Problem. Endlich das Bangnis des Todes bekommen
Knuddelbearli
2014-04-10, 12:55:15
Frenzy mit % Chance auf AOE sollte doch richtig richtig gut abgehen oder sehe ich das falsch?
Knuddelbearli
2014-04-10, 12:59:11
FL wird dann massiv abused.
Man muss das Ganze schon relativ restriktiv handhaben, damit da kein Schindluder mit getrieben wird, immerhin will man ja die Echtgeldverkäufe verhindern.
Das wird so oder so noch sehr spannend, wie es da weiter geht.
Naja einfach Limitierung, man muss mindestens x Wochen im Clan sein oder min x tage auf der FL und man kann nur Sachen tauschen die gedroppt sind während man auch schon mit demjenigen handeln kann.
Gezielte verkäufe damit quasi unmöglich. Notfalls noch ein Limit setzten für max Clanmitglieder und FL
Poekel
2014-04-10, 13:12:03
IMHO würds schon ausreichen, wenn man sagen wir mal bis zu 1h mit allen Clanmitgliedern, die während des Drops online sind, tauschen könnte.
Dr.Doom
2014-04-10, 13:19:37
Das ist wieder zu restriktiv.
Einfach an ein Item Clanname und Zeit des Drops dranschreiben und dann darf's nur jemand bekommen, der zum Zeitpunkt des Drops im Clan gewesen ist.
Ob online oder nicht, sollte hier keine Rolle spielen dürfen, sonst sind wir wieder zu nach am "nur wer dabei gewesen ist" darf's bekommen - und sowas finde ich nämlich... doof.
Schon Bekannt?!
» Diablo-3.net » Diablo 3 Hardcore-Bug: Kreuzritters Weihe (Rune “Geborstener Boden”) tödlich (http://www.diablo-3.net/diablo-3-hardcore-bug-kreuzritters-weihe-rune-geborstener-boden-todlich/0424486)
Neosix
2014-04-10, 13:57:36
Klar bringt der Affix da auch was. Er ist nur weniger effizient.
Beispiel: Waffe mit 1 Angriff pro Sekunde, 2000 Grundschaden und 1000 Feuerschaden. -> 10% Schaden = 200 DPS.
In Forum steht er jedenfalls unter bakannte Bugs, dass der Waffenschaden+% affix verbugt ist.
Knuddelbearli
2014-04-10, 13:59:37
ja und eine Waffe hat ja einen physischen Grundschaden auf den es immer wirkt, also hat sie schon recht.
Fusion_Power
2014-04-10, 14:55:13
Malthael ist doch recht easy sofern man sich natürlich von der Suppe wegbewegt . Beim ersten kill hatte ich als Mönch 200k dps und um die 5 Mio Zähigkeit. Auf t1.
Btw. Finde ich weiterhin kaum Sachsen Die meine dps pushen. Bin jetzt bei 250k dps aber 11 Mio Zähigkeit.
Also da dauert t1 nur etwas länger aber man kann brainafk klicken :)
Ist halt blöd wenn die Suppe dann überall ist und man vor lauter auweichen nicht zum kloppen kommt. ^^
Bei den DPS kannste als Mönch viel über schnelle Waffen erreichen, Mantras und ein, zwei Passives sind auch gut. Siehe mein Build und Gear. DPS sind ok, Zähigkeit reicht aus aber wird auch auf T1 mit 8,2 mille manchmal knapp. Neulich mal wieder gestorben, Waller, Arkan, Eis, keine gute Kombination wenn man fest steckt. Wieso hat gefühlt jeder 2. Elite Arkanstrahlen im Angebot? Und mit dem Demon Hunter hab ich fast nur Waller, super bei der einzigen Klasse, die nicht durch die Wände schießen kann. XD
Warum willst du das auf T1 machen, da dauert M viel zu lange (und zu sterben hab ich auch keinen Bock). Habs auf Expert gefarmt, manche sogar auf Normal. Die Droprate liegt da auch bei ~20% und die Runs gehen fix, zumal man jetzt ja nicht mehr das TP bei M setzen kann bevor er tot ist um es gleich nochmal zu versuchen.
Jetzt, wo die Dropraten erhöht wurden, kann man wirklich mal auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden farmen, werd ich so auch machen. Malthael hat echt viel leben ab Quahl.
Der Pet-Change ist übrigens kein Bug:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12473177427
Super, dass das auch für Geschütztürme gillt, die konnten früher überhaupt nicht criten.
Gandharva
2014-04-10, 15:06:33
Frenzy mit % Chance auf AOE sollte doch richtig richtig gut abgehen oder sehe ich das falsch?
Lohnt nicht wirklich ohne Waffe(n) mit Proc. Bei denen bringts jedoch viel, weil der Proc durch Frenzy noch häufiger triggert. AOE Prozente machen es als Fury Generator zwar effizienter, aber Cleave oder jetzt nach dem Buff auch Bash sind da einfach effizienter.
In Forum steht er jedenfalls unter bakannte Bugs, dass der Waffenschaden+% affix verbugt ist.
Ja und?
Poekel
2014-04-10, 15:14:42
Ja und?
Soll mit nem zukünftigen Patch geändert werden, dass %-Schaden immer auf den gesamten Schaden wirkt. Sie sind sich nur unsicher, ob das retroaktiv gemacht werden soll. Wer jetzt also z. B. wegen %-Schaden auf physdam enchanten will, sollte vielleicht besser warten, wenn nen anderer Slot grundsätzlich interessant sein könnte.
Neosix
2014-04-10, 15:28:51
Danke Poekel du hast es verstanden. Aktuell ist der Effekt bei Elementarwaffen so gering dass man ihn "aktuell" vernachlässigen kann. Und dafür lieber n Sockel kriegen soll ect. Das könnte sich aber demnächst ändern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.