PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Gandharva
2014-04-10, 15:33:49
Soll mit nem zukünftigen Patch geändert werden, dass %-Schaden immer auf den gesamten Schaden wirkt.
Schon klar. Seine Aussage das es 0 bringt ist trotzdem falsch.

Danke Poekel du hast es verstanden. Aktuell ist der Effekt bei Elementarwaffen so gering dass man ihn "aktuell" vernachlässigen kann.
Unsinn. Es funktioniert derzeit genau so wie ich es dir vorgerechnet habe. Bei 2 Hand Waffen ist +Schaden durch den hohen Waffengrundschaden trotz Bug immer noch recht effizient.

Poekel
2014-04-10, 15:38:14
Und dafür lieber n Sockel kriegen soll ect. Wie mans dreht und wendet, ist der Sockel aber besser. Sind Mainstat und Schaden fest, wird man bei den anderen beiden Affixen wohl das drin lassen, was einem entsprechenden Nutzen verspricht, also auch wenns geändert wird, nicht schlecht wird. Enchantet man hingegen den Schaden, um Black Damage zu kriegen (weil %Schaden da ist), verliert man evtl. ein theoretisch hilfreiches Affix (Schaden ist eh drauf und im aktuellen 4er-System ists meist wichtiger alle gesuchten Affixe drauf zu haben, bevor man sich darum bemüht, die besten Rolls zu bekommen).

Hab bei meinen Sachen immer %-Dam zum Sockel gemacht, weil für meinen Buil Ressourcenregeneration entsprechend wichtig ist und der Verlust schlimmer wiegt als max. 10% Schaden mehr.

Schon klar. Seine Aussage das es 0 bringt ist trotzdem falsch.
Hast du keinen Physdam bringt es so gut wie nichts, außer bei sehr langsamen Waffen, die im Vergleich zum Bonus-Schaden nicht ganz so minimalen Grundschaden mit sich bringen. Bei den meisten Waffen ist der Grundschaden aber im Vergleich zum Eleschaden verschwindend gering. Wenn da nun 10% tatsächlich nur 1-2% mehr geben, bringt es umgangssprachlich gesagt null, während alle anderen Affixe eine merkbare Verbesserung mit sich bringen.

Gandharva
2014-04-10, 15:47:07
Bei den meisten Waffen ist der Grundschaden aber im Vergleich zum Eleschaden verschwindend gering. Wenn da nun 10% tatsächlich nur 1-2% mehr geben, bringt es umgangssprachlich gesagt null, während alle anderen Affixe eine merkbare Verbesserung mit sich bringen.
Die Rechnung ist Quark. Selbst bei mittelmäßigen 1 Hand Waffen ist der Waffengrundschaden immer höher als der Elementarschaden. Das von 10% nur 1 oder 2% übrig bleiben ist schlicht unmöglich.

Kalmar
2014-04-10, 15:50:45
Die Rechnung ist Quark. Selbst bei mittelmäßigen 1 Hand Waffen ist der Waffengrundschaden immer höher als der Elementarschaden. Das von 10% nur 1 oder 2% übrig bleiben ist schlicht unmöglich.

glaube er meinte vom gesamt dps er waffe die 10% auf physischen schaden dann nur einen geringen anteil ausmachen.

Poekel
2014-04-10, 16:01:26
Selbst bei mittelmäßigen 1 Hand Waffen ist der Waffengrundschaden immer höher als der Elementarschaden.
Was? Der Waffengrundschaden für lvl 70 liegt so bei 300-450 für die meisten schnelleren 1-Handwaffen. Nen Skullspliiter (Mace) hat 547,8 max, da geben 10% max. 55 DPS, bei den anderen Waffen teilweise viel weniger. Bei ner 2000er Waffe (kein allzu hoher Roll) wären das 2,75% mehr. Bei den meisten Waffen wirds eben im Bereich 1-2% liegen.

Der Elementarschaden liegt hingegen bei locker 1400 bis 2000 DPS, was im Vergleich zu Vanilla (wo schon unter 30% nicht sonderlich prall war, wenns kein physdam war) nochmal nen dicker Batzen mehr ist im Verhältnis.

USS-VOYAGER
2014-04-10, 16:13:42
lol habe jetzt auch Maximus gefunden das Feuerschwert wo ein Feuerdiener erscheint und man mit ihm durch eine Feuerkette verbunden ist. Das Teil ist echt imba kann mir nicht vorstellen das das so bleibt. Der Diener ist eigentlich fast die ganze zeit da. Man brauch sich und den Diener nur zwischen die Elite Gruppe stellen und in keine 5 sek sind alle down. Die Ketten Critten die ganze zeit für 8mio. Habe aber auch +52% Feuerschaden Klamotten an.

Armaq
2014-04-10, 16:27:54
lol habe jetzt auch Maximus gefunden das Feuerschwert wo ein Feuerdiener erscheint und man mit ihm durch eine Feuerkette verbunden ist. Das Teil ist echt imba kann mir nicht vorstellen das das so bleibt. Der Diener ist eigentlich fast die ganze zeit da. Man brauch sich und den Diener nur zwischen die Elite Gruppe stellen und in keine 5 sek sind alle down. Die Ketten Critten die ganze zeit für 8mio. Habe aber auch +52% Feuerschaden Klamotten an.
Sounds like a legitimate build for me.

USS-VOYAGER
2014-04-10, 16:33:19
67% Feuerschaden nun. Schlitzen mit Feuerschaden Crittet über 4mio. Schwungangriff mit Feuerschaden Critter über 9mio. Aber so bald der Diener da ist braucht man keine Angriffe mehr selber machen nur noch rumlaufen und die Ketten brennen alles nieder.

Gandharva
2014-04-10, 16:51:05
67% Feuerschaden nun. Schlitzen mit Feuerschaden Crittet über 4mio. Schwungangriff mit Feuerschaden Critter über 9mio. Aber so bald der Diener da ist braucht man keine Angriffe mehr selber machen nur noch rumlaufen und die Ketten brennen alles nieder.
Angeblich stirbt der Diener seit 2.0.4 schneller. Bleibt aber wohl trotzdem eine der besten 2 Hand Waffen im Spiel.

Tobe1701
2014-04-10, 17:03:51
Angeblich stirbt der Diener seit 2.0.4 schneller. Bleibt aber wohl trotzdem eine der besten 2 Hand Waffen im Spiel.
Den Maximus hat meine Begleiterin schon seit Ewigkeiten ;) Falls einer 2 findet und mal alleine unterwegs ist ;)

[dzp]Viper
2014-04-10, 17:05:22
Ist das eine 1h Waffe oder eine 2h Waffe?

Kann man 2 Stück davon tragen? Das wäre ja der Burner ;D

Lurtz
2014-04-10, 17:10:26
Und bei mir ist er mit Item lvl 63 gedroppt :usad:

USS-VOYAGER
2014-04-10, 17:10:53
ist ne 2H. Muss noch gucken was mehr schaden macht. Mit meinen Normalen Sachen bin ich bei 1,4mio dmg und mit den Feuersachen nur noch bei 1,1mio.

Tobe1701
2014-04-10, 17:17:13
Viper;10175046']Ist das eine 1h Waffe oder eine 2h Waffe?

Kann man 2 Stück davon tragen? Das wäre ja der Burner ;D
2H. Aber die Begleiterin kann sie tragen, schon seit Vanilla.

USS-VOYAGER
2014-04-10, 17:21:22

Ne genau anders rum die Diener leben jetzt länger!
"Die Überlebensfähigkeit einiger Kreaturen, die unter anderem durch folgende Gegenstände oder Fertigkeiten beschworen werden, wurde deutlich erhöht:
Himmelsschlitzer
Maximus <<<
Der Gidbinn
Genzaniku
Litanei der Unverdrossenen
'Ruf der Urahnen'
'Himmlische Vollstreckung' – Rune 'Erhebt Euch, Brüder'
"

So kurz geschaut trotz den 300k weniger dmg mit den Feuerklamotten machen die Fähigkeiten ca.1-2 mio mehr schaden bei Crits.
Nur das komische ist die Feuerkette vom Diener macht mit den Feuerklamotten ca. 2mio crit weniger schaden.

EmrysDragon
2014-04-10, 17:55:47
Kadala ist nun mein Lieblings NPC.
Da hab ich heute mehr legs und Sets raus gefischt als in Rifts Oo

Der Ring der die Setteile reduziert für den Bonus ist genial.

USS-VOYAGER
2014-04-10, 18:04:54
Hatte gestern auch noch was nettes für den Begleiter gefunden. Der hat jetzt alle Skill Fähigkeiten :)

Knuddelbearli
2014-04-10, 18:05:13
So kurz geschaut trotz den 300k weniger dmg mit den Feuerklamotten machen die Fähigkeiten ca.1-2 mio mehr schaden bei Crits.
Nur das komische ist die Feuerkette vom Diener macht mit den Feuerklamotten ca. 2mio crit weniger schaden.

kein Wunder ist ja 2 Hand also deutlich langsamer.

Hatstick
2014-04-10, 18:11:49

@ T6 geh ich mal von aus?

USS-VOYAGER
2014-04-10, 18:22:47
@ T6 geh ich mal von aus?

Mit 6,7 mio Zähigkeit? nö T2!

Tobe1701
2014-04-10, 19:32:12
Kadala ist nun mein Lieblings NPC.
Da hab ich heute mehr legs und Sets raus gefischt als in Rifts Oo

Der Ring der die Setteile reduziert für den Bonus ist genial.
Ich hab noch genau 0 Legs von ihr bekommen...naja. Den Ring hab ich auch,leider reißt der mein Blackthorn-Set auch nicht raus. Wenn endlich mal was vom IK-Set droppen würde, wofür spiel ich denn T1 :mad:

Knuddelbearli
2014-04-10, 20:04:58
so langsam kotzt mich es an ... schon 25 spiele gestartet kein einziges rift spiel dabei ....

Gibt es da irgendwelche tricks? -.-

Zak
2014-04-10, 20:10:43
so langsam kotzt mich es an ... schon 25 spiele gestartet kein einziges rift spiel dabei ....

Einfach auf den Rift-Stein klicken (der steht im Lager). Der ist immer da. :)

Hakim
2014-04-10, 20:33:01

Du hast bestimmt einen ganzen Haufen Portalsteine oder? Wenn du noch nie eins selber geöffnet hast :)

Knuddelbearli
2014-04-10, 20:43:38
ich öffne oft genug eines und bleibe dann auch der einzige ... im aktuellen Spiel wieder, hab eins geöffnet aber keiner der anderen 3 macht jetzt Anstalten auch eins zu öffnen ...

Dr.Doom
2014-04-10, 21:20:45
lol habe jetzt auch Maximus gefunden das Feuerschwert wo ein Feuerdiener erscheint und man mit ihm durch eine Feuerkette verbunden ist. Das Teil ist echt imba kann mir nicht vorstellen das das so bleibt. Der Diener ist eigentlich fast die ganze zeit da. Man brauch sich und den Diener nur zwischen die Elite Gruppe stellen und in keine 5 sek sind alle down. Die Ketten Critten die ganze zeit für 8mio. Habe aber auch +52% Feuerschaden Klamotten an.Ich lole jetzt mit: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809

Als WW-Barbar nur noch aussen um die Gegner kreisen und in der Mittel wird alles zerhäckselt. Das versaut irgendwie den eigenen "Spielstil", da ich nun nur noch auf den Feuerheini warte, um dann die Gegner "totzuketten". :ugly:

USS-VOYAGER
2014-04-10, 21:49:51
Mein Schwert ist ein bisschen besser gerollt :) http://eu.battle.net/d3/de/profile/THUNDERDOME-2502/hero/38474270

Dr.Doom
2014-04-10, 23:00:58
Janu, eine kleine Atombombe tut's auch... :ugly:

USS-VOYAGER
2014-04-10, 23:05:54
Grad Jekanbrett gedropt aber meinste ich krieg da Crit drauf gezaubert? 20 mal versucht fast alle Vergessene Seelen verbraucht und 4mio Gold... jetzt hab ich kein bock mehr und entzauber das teil... Da gibt es auch 1000 sachen die man kriegen kann, bis da Crit kommt bin ich arm.

labecula
2014-04-10, 23:26:17
Grad Jekanbrett gedropt aber meinste ich krieg da Crit drauf gezaubert? 20 mal versucht fast alle Vergessene Seelen verbraucht und 4mio Gold... jetzt hab ich kein bock mehr und entzauber das teil... Da gibt es auch 1000 sachen die man kriegen kann, bis da Crit kommt bin ich arm.

ich habe ja das gefühl, dass die Affixe zum Rollen tatsächlich von blizz priorisiert wurden. Habe dasselbe auf einem Kopf gehabt. 10 Affixe standen zur Auswahl und es dropte davon NIE etwas mit crit, immer nur der andere Rotz. letztlich habe ich es aufgegeben, nachdem der nächste Roll die 2Mio Goldgrenze überschritten hätte. Bei anderen items ist mir das ebenfalls aufgefallen. irgendwas scheint da absichtlich gesteuert.

fizzo
2014-04-11, 00:03:31
Paragon 111 > 150 in Q1-2 mit xx Rifts 0 Klassenstetteile :upara: Was solls, momentan machts noch Spaß ;)

Zwischenbericht: > Paragon 160, 1. Klassenstetteil dropt - Mönch Kopf! Randnotiz: Ich spiele Magier :ugly: Mal schaun bis das Game den Bogen überspannt..... ;)

Poekel
2014-04-11, 01:06:48
ich habe ja das gefühl, dass die Affixe zum Rollen tatsächlich von blizz priorisiert wurden.
Das war früher auch so. Nicht jedes Affix hat die gleiche Wahrscheinlichkeit. Smart Loot ist zwar aktiv, das sorgt aber nur dafür, dass der Mainstat und Skillboni für deine Klasse rollen. Die höchste Wahrscheinlichkeit dürfte z. B. Stat haben. Kannst mal 100 rare Items craften und zählen, wie häufig die verschiedenen Affixe dabei sind. Ich würde ganz stark davon ausgehen, dass Mainstat gefolgt von Vit signifkant häufiger als andere Affixe auftreten.

Neosix
2014-04-11, 03:27:25
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Es können übrigens noch immer Items im "falschen" Mainstats rollen. Aber vielleicht 1 von 100.

Hübie
2014-04-11, 04:05:50
Hat die Paragonstufe keine Auswirkung auf die dropchance? Konnte mich noch nicht über Neuerungen informieren...

Kosh
2014-04-11, 08:06:13
Das war früher auch so. Nicht jedes Affix hat die gleiche Wahrscheinlichkeit. Smart Loot ist zwar aktiv, das sorgt aber nur dafür, dass der Mainstat und Skillboni für deine Klasse rollen. Die höchste Wahrscheinlichkeit dürfte z. B. Stat haben. Kannst mal 100 rare Items craften und zählen, wie häufig die verschiedenen Affixe dabei sind. Ich würde ganz stark davon ausgehen, dass Mainstat gefolgt von Vit signifkant häufiger als andere Affixe auftreten.

Zweimal geht aber nicht Mainstatt?

Also 300 draufhaben und dann nochmal 300 bekommen?

Sprich, hat man Mainstat und Vita drauf, hat man die 2 wahrscheinlichsten Sachen ausgeschaltet (wenn man die behalten will) und die Chance auf das gewünschte andere ist viel größer?

Tobe1701
2014-04-11, 08:30:09
So, hab nach euren Anregungen meinen Barb mal etwas anders geskilled:
Revenge ist raus, dafür Battlerage rein
Earthquake raus, dafür Avalance mit der Volcano-Rune. Wenn ich jetzt die Reapers Wraps auf Feuerschaden re-rolle müssten die xx% doch dann den 4400% Waffenschaden von Avalanche+Volcano zugute kommen-oder?

Rockhount
2014-04-11, 10:22:32
Ist doch brauchbar. Ich hab nen ähnlichen Build und damit gehts in Quahl 1 durch wie Butter:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303

Zugegeben, die Procs der Items tun ihr übriges (das neue Schwert geht echt ab) aber ich hab so einen Build mehr oder weniger schon seit Anbeginn drin, auch ohne legendäre items. z.B. die explodierende Hand, nach wie vor einer der meißt unterschätzten Skills im game, ich nutz die schon bevor sie überhaupt das erste mal gebufft wurde vor Ewigkeiten. Damit killt man auch die dicksten Elitepacks in Sekunden, sofern man einen schnell weich kloppen kann. Dein Zyklonschlag ist dafür gut geeignet um andere Mobs mit ran zu ziehen, brauch ich selber aber nicht, siehe Amulett, das erfasst beinahe dene gesammten Screen auf freier Fläche. ;)
Ich empfehle einen anderen GK Erzeuger als Donnerfäuste, die bringens nicht mehr (waren früher mal gut, nun nicht mehr so wirklich). Laut den Theory Craftern im engl. Forum proccen die "Fäuste des Zorns" viel besser bei Sachen wie Life on Hit und das braucht man immer. Gut Schaden machen die auch noch.
"Zyklon" nehm ich immer wegen der Wirbel und "Odem des Himmels" wegen dem Zusatzschaden der einen Rune, Heilung ist natürlich immer nett. Nimm bei Rasender Angriff am besten "Quecksilber", dann kann man 3x sprinten, gut um den Wirbel aufrecht zu halten, der ist ohne das eine Innas-Set zu teuer um ihn dauernd neu zu casten (75 GK).
Mit dem richtigen Timing und vor allem der explodierenden Hand kann man echt gut spielen, da der Skillschaden vom Leben der Mobs abhängt. Trashmob-Massen kann man mit der "Brennende Essenz" Rune prima killen, aber ich hab fast nur noch "Das Fleisch ist schwach" drin, weils zusätzlich 20% mehr Schaden am Ziel macht, super für Bosse und Elite Packs.
Mit genug Zähigkeit kann man Heil-Mantras auch austauschen (hab das früher auch verwendet). Nun hab ich "Vergeltung" drin, damit schädigen sich Mobs selber (auch Fernkämpfer) und die Rune gibt mir 10% Attack Speed, super fürn Schaden, GK Regeneration und life on Hit, wirkt auch bei Mitspielern. Da kann man auch den einen Passiv nutzen den du drin hast.

Danke für den Tipp.
Ich hab da nochn bissl gebastelt.
Explodierende Hand fühlt sich für mich irgendwie "unnötig" an, hab daher testweise (bislang noch nicht gespielt) Schlag der sieben Fäuste dafür ausgerüstet. Dürfte auf den Punkt mehr Damage bringen.

Beim Zyklonschlag hab ich die Rune gewechselt, solange ich meine Geisteskraft weder bzgl Maximum oder Regeneration gepusht bekomme. So kann ich das spammen...

Mantra wechsel ich nach Bedarf, aktuell ist noch Heilung drin, aber Vergeltung ging bei normalem Trash und Elite auch gut, ist halt noch drin vom Malthaelfight gestern abend.

Generell bin ich bzgl Schaden für Goblins und Aktbosse zu schwach (leider), für den Rest reicht es meist sehr bequem. Insofern toller Build, der, wenn man sich dran gewöhnt hat und eingespielt hat, gut abgeht :)

Dr.Doom
2014-04-11, 10:37:48
Wie ist es bei dieser Itemeigenschaft "+x% erhöhter physischer Schaden" (oder so ähnlich) - was wird da genau erhöht?
Wenn ich bspw. mit dem Barbaren Wirbelwind einsetzen und keine Rune verwende, die aus dem Schaden zB Feuerschaden macht - macht der Wirbelwind dann x% mehr Schaden?
Wenn ich nun aus dem Wirbelwindschaden Feuerschaden mache, ist die Itemeigenschaft dann unwirksam oder wirkt die immer noch auf den Wirbelwindschaden, der anschließend erst zum Feuerschaden gemacht wird?

Poekel
2014-04-11, 10:45:54
Zweimal geht aber nicht Mainstatt?

Also 300 draufhaben und dann nochmal 300 bekommen?

Sprich, hat man Mainstat und Vita drauf, hat man die 2 wahrscheinlichsten Sachen ausgeschaltet (wenn man die behalten will) und die Chance auf das gewünschte andere ist viel größer?
2mal dasselbe geht nicht. Hat man Vit und Mainstat drauf, werden die andern 2 aus dem Rest ausgewürfelt (kann man einfach bei der Mystekerin gucken, was alles für nen Slot geht).

Wie ist es bei dieser Itemeigenschaft "+x% erhöhter physischer Schaden" (oder so ähnlich) - was wird da genau erhöht?
Wenn ich bspw. mit dem Barbaren Wirbelwind einsetzen und keine Rune verwende, die aus dem Schaden zB Feuerschaden macht - macht der Wirbelwind dann x% mehr Schaden?
Wenn ich nun aus dem Wirbelwindschaden Feuerschaden mache, ist die Itemeigenschaft dann unwirksam oder wirkt die immer noch auf den Wirbelwindschaden, der anschließend erst zum Feuerschaden gemacht wird?
So sollte es sein, nachdem Blizzard die meisten Skills daran angeglichen hat. Ich weiß aber gerade nicht, ob die dabei Skills übersehen haben, die anstatt komplett physischen Schaden zu machen, den Waffenschaden übernehmen.

iFanatiker
2014-04-11, 11:49:22

Ich spiele meinen Crusader von Tag 1 an so. :biggrin: Ganz lustig mit ca. 100 % Feuerschaden + den 100 % Crit Damage Buff für 20 Sekunden -> einmal über die Map in T1++ und alles töten was keucht und fleucht. ;D;D

Solltest schauen, dass du folgende Brust dir besorgst und natürlich deinen Ganz Build auf Feuer ausrichtest:

http://eu.battle.net/d3/de/item/cindercoat

Dann geht Crusader ziemlich krank ab.

Keine Ahnung ob "intended". Bisher haben sie es eben nicht gefixt. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es gewollt ist. Thuderfurry + Monk geht auch krass ab z. B.

Der Torn Crit Build beim Crusader ist auch noch nicht gefixt AFAIK obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass es gewollt ist. Viele Mobs (z. B. der Rift Boss mit den vielen Gift Tentakelen) zerspringen "instant" selbst auf T6. ;D

TheMaxx
2014-04-11, 12:17:59
Legendary Crafting Receipes kann man nicht gezielt farmen oder?

JaniC
2014-04-11, 12:22:39
Nope. Nur die Mats.

http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-general-forums/diablo-iii-general-discussion/83094-guide-legendary-crafting-materials-drop-locations

Dr.Doom
2014-04-11, 12:24:14
"Wie ist es bei dieser Itemeigenschaft "+x% erhöhter physischer Schaden" (oder so ähnlich) - was wird da genau erhöht?
Wenn ich nun aus dem Wirbelwindschaden Feuerschaden mache, ist die Itemeigenschaft dann unwirksam oder wirkt die immer noch auf den Wirbelwindschaden, der anschließend erst zum Feuerschaden gemacht wird? "

So sollte es sein, nachdem Blizzard die meisten Skills daran angeglichen hat. Ich weiß aber gerade nicht, ob die dabei Skills übersehen haben, die anstatt komplett physischen Schaden zu machen, den Waffenschaden übernehmen.Öhm, was denn nun genau? Ich hatte ja mehrere Alternativen aufgezählt... ;)

Poekel
2014-04-11, 12:47:46
Öhm, was denn nun genau? Ich hatte ja mehrere Alternativen aufgezählt... ;)
x% mehr Schaden bei physischen Skills (sollte mittlerweile im Tooltip überall stehen, evtl. gibts da aber noch bei Ausnahmen), bei allen anderen Skills (z. B. Feuer) wirkts überhaupt nicht.

% mehr Schaden wirkt multiplikaktiv zum Rest, additiv untereinander (2 Items mit 20% sind 40%, der mit dem Rest multipliziert wird).

Drexel
2014-04-11, 13:35:46
Puh gestern hatte die Durststrecke ein Ende. Endlich mal wieder nen gescheites Item gefunden mit der Waffe. Natürlich kein Sockel drauf und die Mystikerin war zickig. Das umschmieden hat mich zum Schluss mehr als 400k Gold gekostet und insgesamt über 5 Mio. War 2 mal Pleite...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Drexel-2828/hero/38887267

pick your poison
2014-04-11, 13:52:31
Ich habe gestern mal mit meinem DH den "Hell-Rift"-Farmrun probiert auf Qual III. Das ist wirklich irre, wie schnell man da Erfahrung sammelt. Und da ich mich regulär sonst nur auf Master traue, sind für mein Empfinden auch extrem viele Legs gefallen inkl. Marodeurs-Stiefel. Der Run funktioniert mit jedem Fernkämpfer, da in den Levels nur langsame Nahkampfgegner vorkommen.

USS-VOYAGER
2014-04-11, 14:46:22
Ich spiele meinen Crusader von Tag 1 an so. :biggrin: Ganz lustig mit ca. 100 % Feuerschaden + den 100 % Crit Damage Buff für 20 Sekunden -> einmal über die Map in T1++ und alles töten was keucht und fleucht. ;D;D

Solltest schauen, dass du folgende Brust dir besorgst und natürlich deinen Ganz Build auf Feuer ausrichtest:

http://eu.battle.net/d3/de/item/cindercoat

Dann geht Crusader ziemlich krank ab.
;D

Ja schöne Brust jetzt muss sie nur noch fallen :) Welchen 20sek Crit dmg buff? Kenne nur die 5sek vom Gebot was man ja noch auf 10sek verlängern kann.

Fusion_Power
2014-04-11, 15:54:34
Danke für den Tipp.
Ich hab da nochn bissl gebastelt.
Explodierende Hand fühlt sich für mich irgendwie "unnötig" an, hab daher testweise (bislang noch nicht gespielt) Schlag der sieben Fäuste dafür ausgerüstet. Dürfte auf den Punkt mehr Damage bringen.

Probier den Skill ruhig mal aus, am besten "Brennende Essenz" an den kleinen Trashmob-Massen und "Fleisch ist Schwach" bei dickeren Gegnern. Dabei immer schön Gegner ran ziehen und irgend wann sind plötzlich alle auf einmal tot, auch die dicken Elite Packs, spart teilweise sehr viel Zeit. :) Gerade bei Ereignissen wie verfluchte Schreine/Truhen kann man so oft besser abschneiden, hab öfters mal 2 Truhen am Ende.

Tobe1701
2014-04-11, 16:08:53
Als Feierabend-Bob hat mans nicht leicht mit D3, trotz aller Gameguides&Co. Meine Lernerfolge heute:

1. +xxxx-xxxxx Elementarschaden (z.B.) Feuer auf einer Waffe interessiert 0.0
=>reroll also sinnlos
2. Auf Amus/Armschienen bei rares kann +% Elementarschaden auftauchen, z.B. Feuer
=> das wirkt sich zwar nicht auf die DPS-Anzeige aus, aber auf den realen Schaden ingame
3. Nr.2 gilt für Legs nicht, dort kann das Affix auf allem auftauchen (theoretisch)
4. gewisse Runen/Skills wandeln physischen Schaden in Elementarschaden um bzw. verursachen
diesen. BSP: Bash-Instigation / Earthquake-Molten Fury / Revenge-Retribution

Ob 2 und 3 allerdings Nr.4 verstärken weiß ich noch nicht-ich hoffe aber ;)

Hab Testweise alle Barb-Runen auf Feuer umgestellt die ich finden konnte, die Reapers auf Feuer gerollt (nur 17% aber immerhin) und vlt. nehme ich die Magefist mit Feuer auch noch an Bord.

Gandharva
2014-04-11, 16:13:08
Ob 2 und 3 allerdings Nr.4 verstärken weiß ich noch nicht-ich hoffe aber ;)
Ist so.

Tobe1701
2014-04-11, 16:16:39
Ist so.
Nach meinen ersten 8 Mio-Crits gerade sehe ich das auch so :)

Warum schafft es Blizzard in all der Zeit die D3 draußen ist nicht das mal ein wenig transparent darzustellen? Ich meine...gehts nur mir so oder macht das nicht Spass sich derartig passende Skills/Items zusammenzustellen (wenn man denn weiß auf was man gucken muss):confused:

Gandharva
2014-04-11, 16:19:59
Ich denke es geht vielen so. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten Feierabendzocker die Spielmachaniken von D3 nicht wirklich verstehen. Ich gebe hier aber auch Blizzard die Schuld. Solche massiven Faktoren wie + Elementarschaden sollten im Char Menü kenntlich gemacht und eingerechnet werden.

Tobe1701
2014-04-11, 16:23:34
Ich denke es geht vielen so. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten Feierabendzocker die Spielmachaniken von D3 nicht wirklich verstehen. Ich gebe hier aber auch Blizzard die Schuld. Solche massiven Faktoren wie + Elementarschaden sollten im Char Menü kenntlich gemacht und eingerechnet werden.
Ja,da gebe ich dir Recht. V.a. kann ich mich jetzt hinsetzen und manuell ausrechnen ob mir einer Erhöhung des Feuerschadens über die Handschuhe mehr bringt als die Reduzierung der Paper-DPS gegenüber meinen normalen Rares. Kann doch nicht so schwer sein neben Gesamtschaden auch eine Anzeige für Elementarschaden einzubauen.

Knuddelbearli
2014-04-11, 17:21:03
gebe dir zwar recht wgeen anzeige aber so schwer ist das doch nicht

gibt eine dmg Steigerung wenn Raw dmg ( also ohne skillboni und elementarschäden also das was blizzard angibt ) größer als (1,alterfeuerdmgmulti / 1,neuerfeuerdmgmulti )

bei 1,2 alter und 1,3 neuer darfste also maximal -8,7% dastehen haben.

Hoffe habe das auf die schnelle richtig gerechnet ^^

Tobe1701
2014-04-11, 17:24:30
gebe dir zwar recht wgeen anzeige aber so schwer ist das doch nicht
gibt eine dmg Steigerung wenn Raw dmg ( also ohne skillboni und elementarschäden also das was blizzard angibt ) größer als (1,alterfeuerdmgmulti / 1,neuerfeuerdmgmulti )
bei 1,2 alter und 1,3 neuer darfste also maximal -8,7% dastehen haben.
Hoffe habe das auf die schnelle richtig gerechnet ^^
Also ich hab zwar kein Wort verstanden aber ich weiß worauf du hinaus willst :smile:

Seth
2014-04-11, 17:49:08
Finde das Ganze eigentlich relativ Verständlich.
Wäre allerdings wirklich nicht schlecht noch den Schaden für die einzelnen Elemente anzuzeigen. So als Tooltip wenn man mit der Maus auf Schaden geht z.B..
Nur die Sache dass "+X% Schaden" auf einer Waffe nur mit "Nicht Elementarschaden" funktioniert hat mich erst etwas verwirrt. (Ist ja auch ein Bug :tongue:)

1. +xxxx-xxxxx Elementarschaden (z.B.) Feuer auf einer Waffe interessiert 0.0
=>reroll also sinnlos

Wieso ist ein reroll Sinnlos? Damit lässt sich doch sehr schön die Waffen DPS erhöhen. Habe ich mit meinem Thunderfury (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Seth-2796/hero/92855)auch gemacht. (Dabei habe ich auch gemerkt dass die +9% Schaden nur auf "Black DMG" funktionieren im Moment. :redface:

Tobe1701
2014-04-11, 17:55:03
Finde die ganze Sache eigentlich relativ Verständlich.
Nur die Sache dass "+X% Schaden" auf einer Waffe nur mit "Nicht Elementarschaden" funktioniert hat mich erst etwas verwirrt. (Ist ja auch ein Bug :tongue:)
Verständlich ist das gar nicht. Wenn irgendwo steht "+1000" auf Elementarschaden geht man ja davon aus das es auch irgendeinen Effekt hat.

Wieso ist ein reroll Sinnlos? Damit lässt sich doch sehr schön die Waffen DPS erhöhen. Habe ich mit meinem Thunderfury auch gemacht. (Dabei habe ich auch gemerkt dass die +9% Schaden nur auf "Black DMG" funktionieren im Moment. :redface:
Siehe oben. Es bringt mir nichts eine Waffe mit +Frost-Schaden auf +Feuer zu rerollen (wenn ich Feuerschaden-verstärkende Items trage), jedenfalls nach meinem Verständnis.

Knuddelbearli
2014-04-11, 17:55:40
2400 EInahnd und dazu ein fetter Procc ... und ich gammle weiter mit 1890 rum ....

Cowboy28
2014-04-11, 18:24:33
Auch wenn ich damit vielleicht wie ein Noob dastehe, aber was bitte ist ein "Procc"?

kiX
2014-04-11, 18:28:27
Auch wenn ich damit vielleicht wie ein Noob dastehe, aber was bitte ist ein "Procc"?
Ein Effekt, der bei einem Treffer (oder Zauber oder was auch immer) ausgelöst werden kann. Aka "Chance on Hit/Kill/Death/...".

Lurelein
2014-04-11, 18:29:42

Häh? Warum braucht man dazu eine Extra Anzeige, vor allem wie soll die Aussehen?
+ Elemtarschaden ist doch eindeutig und Bedarf keiner weiteren Erklärung. Wenn ich +10% Feuerschaden auf einem Item habe, dann machen Skills mit Feuer +10% Feuerschaden.

Vor allem wo willst die einrechnen? Bei den Normalen DPS kannst die nicht einfach mit reinpacken, wenn denn müsste jeder Skill einzeln angezeigt werden mit jedem Faktor der den beeinflusst.

Knuddelbearli
2014-04-11, 18:30:06
und in dem Fall ein 317%! ( die meisten kostenlosen zauber machen weniger Schaden! ) AOE ...

Knuddelbearli
2014-04-11, 18:30:58
Häh? Warum braucht man dazu eine Extra Anzeige, vor allem wie soll die Aussehen?
+ Elemtarschaden ist doch eindeutig und Bedarf keiner weiteren Erklärung. Wenn ich +10% Feuerschaden auf einem Item habe, dann machen Skills mit Feuer +10% Feuerschaden.

Vor allem wo willst die einrechnen? Bei den Normalen DPS kannst die nicht einfach mit reinpacken, wenn denn müsste jeder Skill einzeln angezeigt werden mit jedem Faktor der den beeinflusst.

Man sieht aber aktuell nirgends wieviele +% man hat

Man muss also immer alle Items durchgehen

eine zentrale stelle wo dann +xx% Feuerschaden Blitzschaden usw steht wäre da schon nett

kiX
2014-04-11, 18:33:19
Das wär sowieso etwas, was mMn wünschenswert wäre. In den Tooltips einfach soetwas wie "Arcane Orb: blabla 563% weapon damage (319% weapon damage + 39% skill bonus + 27% elemental bonus)"
Dürfte ja nicht so das Problem sein. Eigentlich.

Seth
2014-04-11, 18:48:21
Verständlich ist das gar nicht. Wenn irgendwo steht "+1000" auf Elementarschaden geht man ja davon aus das es auch irgendeinen Effekt hat.

Siehe oben. Es bringt mir nichts eine Waffe mit +Frost-Schaden auf +Feuer zu rerollen (wenn ich Feuerschaden-verstärkende Items trage), jedenfalls nach meinem Verständnis.

Man sollte vielleicht mal ganz genau lesen was da wirklich steht. Da steht nicht "+1000 auf Elementarschaden", da steht auch nicht "Blitzschaden um 15% erhöht"
Auf Rüstung steht etwa "Blitzfertigkeiten verursachen 15% mehr Schaden". Bei jeder Fertigkeit steht dabei, welche art von Schaden sie macht.
Ist doch logisch das der Elementarschaden der zusätzlich zum Grundschaden auf Waffen ist (etwa 1153 - 1347 Blitzschaden) davon nicht betroffen ist, ist ja keine Fertigkeit sondern nur der Schaden der bei einem Schlag quasi zum Grundschaden der Waffe hinzukommt.
Waffenschaden ≠ Fertigkeit

Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann? :confused:

PH4Real
2014-04-11, 20:05:47
Finde das Ganze eigentlich relativ Verständlich.
Wäre allerdings wirklich nicht schlecht noch den Schaden für die einzelnen Elemente anzuzeigen. So als Tooltip wenn man mit der Maus auf Schaden geht z.B..

Wieso ist ein reroll Sinnlos? Damit lässt sich doch sehr schön die Waffen DPS erhöhen. Habe ich mit meinem Thunderfury (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Seth-2796/hero/92855)auch gemacht. (Dabei habe ich auch gemerkt dass die +9% Schaden nur auf "Black DMG" funktionieren im Moment. :redface:

OMG the DREAM... Thunderfury und Fulminator :eek:. Bin etwas neidisch als Monk :wink:.

Tobe1701
2014-04-11, 20:19:32
Man sollte vielleicht mal ganz genau lesen was da wirklich steht. Da steht nicht "+1000 auf Elementarschaden", da steht auch nicht "Blitzschaden um 15% erhöht"
Auf Rüstung steht etwa "Blitzfertigkeiten verursachen 15% mehr Schaden". Bei jeder Fertigkeit steht dabei, welche art von Schaden sie macht.
Ist doch logisch das der Elementarschaden der zusätzlich zum Grundschaden auf Waffen ist (etwa 1153 - 1347 Blitzschaden) davon nicht betroffen ist, ist ja keine Fertigkeit sondern nur der Schaden der bei einem Schlag quasi zum Grundschaden der Waffe hinzukommt.
Waffenschaden ≠ Fertigkeit
Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann? :confused:
Was man daran nicht verstehen kann ist warum die Fertigkeit mit einem Element mehr Schaden anzurichten UND einer Waffe die dieses Element als (Zusatz)schaden nutzt in keinem Zusammenhang steht.

Zunächst mal wäre es ganz nett wenn Fire-Skills (o.ä.) auch klar gekennzeichnet wären. Z.b. bei Bash steht Ingame bei der Rune Anstacheln/Instigation nur das vermehrt Fury generiert wird, erst der Game-Guide verrät mir das eine Umwandlung in Feuerschaden stattfindet. So banal und übersichtlich ist es also nicht. Wir schon gesagt würde es reichen eine (max)DPS-Anzeige für jedes Element mit einzufügen und nen Tooltip woher sich der Wert generiert.

Seth
2014-04-11, 20:32:17
Nochmal, Waffenschaden ist keine Fertigkeit. Es wird nur der Schaden einer Fertigkeit erhöht.

Wie es scheint hast du unter Optionen, Gameplay, Interface "Erweiterte Tooltips anzeigen" nicht aktiv. Mach das mal. Dann siehst du auch die Schadensart von jedem Skill und jeder Rune.

Poekel
2014-04-11, 21:25:44
Nochmal, Waffenschaden ist keine Fertigkeit. Es wird nur der Schaden einer Fertigkeit erhöht.

Na ja, der Mechanismus dieses Affixes ist der, dass jeder Elementschaden um die Prozentzahl erhöht wird. Blizz hat jetzt die meisten Skills, die reinen Waffenschaden machen (also nicht umwandeln) abgeändert, so dass sie nur noch eine Schadensart machen. Vorher hat diese Affix bei den betreffenden Skills aber den Elementanteil erhöht.

Tobe1701
2014-04-11, 22:52:50
Wie es scheint hast du unter Optionen, Gameplay,
Interface "Erweiterte Tooltips anzeigen" nicht aktiv. Mach das mal. Dann siehst du auch die Schadensart von jedem Skill und jeder Rune.
Sehr gut, vielen Dank!

Rockhount
2014-04-12, 00:39:43
Als Feierabend-Bob hat mans nicht leicht mit D3.

Seh ich nicht so. Ein T1 Char ist auch für das arbeitende Volk locker drin, hab auf dem Main aktuell 550k dmg, das reicht für T1.
Man muss halt nur konsequenter spielen, effektiver, dann passt das :)

Dorn
2014-04-12, 10:18:15
Bei mir ist irgendwie gerade Loot 3.0 aktiviert worden^^. Nach einer halben Stunde spielen kam ich garnicht mehr aus dem Staunen raus. Neue Waffe, 2. Set Item, Nebenhand Mykens Hasskugel und viel viel mehr. Muss jetzt erstmal alles genau anschauen, da ich wohl etwas mehr auf Blitze gehen muss. Weihnachten und Ostern waren wohl gerade gleichzeitig da.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Auron-2221/hero/35354198

Fusion_Power
2014-04-12, 14:39:14
Die Details der ganzen Schadensberechnung erschließen sich mir bisher auch noch nicht. Ich hab +Extra Schaden auf Waffen, dann die Schadenserhöhungen auf Rüstung, dazu natürlich Grundschaden usw. Hab einige Blitz-Skills auf dem Mönch, da passt sicher gut der extra Blitzschaden, den einige meiner Items machen. Ich hatte auch extra Giftschaden auf einer Waffe aber da ich das nicht wirklich brauche hab ichs in physischen Schaden umgewandelt, da kann man als Monk sicher nix falsch machen.

Etwas Item-Glück hatte ich gestern auch noch, erst dropt mein erster legendärer Heiltrank (gibt Resis beim trinken) und dann hab ich von Kadala auch mein erstes Legendary Item bekommen und zufällig GENAU das was ich habbrauchen können, nämlich die geilen Eiskletterer.

http://abload.de/img/zwischenablage01tskyp.jpg

Das lustige ist, dass ich die alten 60er legacy Eiskletterer bis vor kurzem auch noch mit Level 70 getragen hab weil ich keine anderen guten Treter finden konnte. Das waren damals die einzigen Stiefel mit Sockel. Die neue Version hat zwar keinen Sockel, dafür diese top-Eigenschaft und die fetzt wirklich, denn man kann wirklich nicht mehr eingefroren werden, endlich Izual kloppen ohne dauer-Statue zu sein. Obendrein ist man auch gegen Sachen wie Gefängnisse immun, Akt 1 Schlüsselheini ist so viel einfacher zu legen.
Alles in allem sind diese neuen Eistreter ne Verbesserung in jeder Hinsicht, da war "Smart Loot" wirklich mal smart. :D

Paran
2014-04-12, 17:16:54
Ich hab heute auch ein Amulett mit Immunität gegen Arkanschaden.

Bosse mit Arkanwächter stören nun nimmer :D

Knuddelbearli
2014-04-12, 17:21:36
mit guten rolls?

Leg amus können rares jaa nur schwer toppen ...

wenn man eines hat mit 9x krit dmg mainstat und 10% krit ...
beide krit könenn jaa auf amus meines wissens ja nicht höher ausfallen

Paran
2014-04-12, 18:13:35
Links das Neue, rechts das Alte.
Bin mir noch etwas unsicher welches es werden wird. Eventuell wird es adaptiv eingesetzt bei arkanen Bossen.

http://666kb.com/i/cng3cnyg65en09v07.jpg

Knuddelbearli
2014-04-12, 18:29:18
keines von bedeidn sondern ein ordentliches rare mit 2x cd mainstat +x ^^

kiX
2014-04-12, 18:55:32
Ich würd das linke nehmen und IAS gegen CC/CD rerollen.
Ich werte den Utility-Bonus (Arkanimmunität) aber auch höher als 2% mehr dmg. Min-maxen kann ich auch später noch. :D

Paran
2014-04-12, 19:46:09
Jup, ich lieg schon bei 60% Crit-Chance und 500% Crit-Schaden.

Es muss etwas Heilung kommen. Schaden ist nicht immer alles

Godmode
2014-04-12, 20:06:57
keines von bedeidn sondern ein ordentliches rare mit 2x cd mainstat +x ^^

Die Leg Amus sind besser, da sie einen höheren Mainstatt rollen können:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Godmode-2967/hero/2349043

Knuddelbearli
2014-04-12, 20:27:07
auf legs können fast immer höhere rolls auftreten ausgenommen kritchance und bei amus eben krit chance weshalb leg amus abseits der spezialsachen eben nicht so toll sind.

Kosh
2014-04-12, 21:36:30
Woher bekomme ich den Atem des Todes Reagenz??

Zu 15/18 % von Bossen oder Elite in Normal/Schwer.

Ist da ein bestimmtes Charakter Level noch nötig?? Haben bestimmt schon dutzende Bosse und Elite gekillt und nicht einmal die Reagenz bekommen.

pick your poison
2014-04-12, 21:53:59
Woher bekomme ich den Atem des Todes Reagenz??

Zu 15/18 % von Bossen oder Elite in Normal/Schwer.

Ist da ein bestimmtes Charakter Level noch nötig?? Haben bestimmt schon dutzende Bosse und Elite gekillt und nicht einmal die Reagenz bekommen.
Droppt ab Level 61. Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt nochmal vom Schwierigkeitsgrad ab.

Kosh
2014-04-12, 21:58:53
Droppt ab Level 61. Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt nochmal vom Schwierigkeitsgrad ab.

Danke, mein höchster Char ist 54. Daran liegt das wohl dann.

Noch ne Frage zur Mystikerin, wie kann man denn da Sockel auf die Waffe bringen??
Habe eine 15er Waffe genommen (habe eine mit Sockel,also müsste das ab 15 wohl gehen), aber habe keine Möglichkeit unter ? gefunden, wo Sockel zur Auswahl gestanden hätte.

tam tam
2014-04-13, 01:14:13
Danke, mein höchster Char ist 54. Daran liegt das wohl dann.

Noch ne Frage zur Mystikerin, wie kann man denn da Sockel auf die Waffe bringen??
Habe eine 15er Waffe genommen (habe eine mit Sockel,also müsste das ab 15 wohl gehen), aber habe keine Möglichkeit unter ? gefunden, wo Sockel zur Auswahl gestanden hätte.

Wenn da unter den jeweiligen Fragezeichen nirgends "Sockel" zur Auswahl steht, gibt es auch keine(betrifft immer nur die primären Stats). Es kann aber auch sein, daß erst ab einem best. Item-LvL man sockeln kann?

Knuddelbearli
2014-04-13, 10:34:46
zumindest bei Fernkampfwaffen kommen sockel erst später

Doppelposter
2014-04-13, 12:46:20
Mein Frustlevel ist seit Release doch stark gestiegen, da ich zwar viele Legs, aber sehr wenige brauchbare gefunden hab. Und plötzlich dropt http://eu.battle.net/d3/de/item/shard-of-hate und http://eu.battle.net/d3/de/item/odyn-son mit sehr guten rolls und ich spring auf 1,25 mio screen dps und kann T3/4 flüssig farmen :biggrin:

Sockelt man eigentlich Rubine in Waffen? Und wann? Lohnt sich einer im shard of hate?

Morale
2014-04-13, 13:01:33
Also ich bin wohl der Pechvogel, finde rein gar nix, es Drogen nur legendäre Materialien und Pläne, die mir als Mönch nix nützen.

kiX
2014-04-13, 13:04:45
Also ich bin wohl der Pechvogel, finde rein gar nix, es Drogen nur legendäre Materialien und Pläne, die mir als Mönch nix nützen.
Dafür hab ich als Sorc zuerst den bloody pincher (http://us.battle.net/d3/en/item/bloody-pincer) und ein paar stunden später den zugehörigen Plan für die Demon Claw (http://us.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/demon-claw) gefunden. ;)

@Doppelposter: Mit +130% CD im Waffensockel wirst du wohl weiterkommen als mit +x Dmg.

Knuddelbearli
2014-04-13, 13:10:32
bei 1 Hand Armbrüsten kann sich Rubin lohnen dank 1,6 AS ansonsten eher nicht

Morale
2014-04-13, 13:12:29
Dafür hab ich als Sorc zuerst den bloody pincher (http://us.battle.net/d3/en/item/bloody-pincer) und ein paar stunden später den zugehörigen Plan für die Demon Claw (http://us.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/demon-claw) gefunden. ;)

@Doppelposter: Mit +130% CD im Waffensockel wirst du wohl weiterkommen als mit +x Dmg.
Können ja tauschen, hab irgendeinen Stab und Mojo und Armbrust

Doppelposter
2014-04-13, 13:13:02
Hat der Rubin irgendeinen Effekt auf den Proc, der vielleicht ausschlaggebend sein könnte?

kiX
2014-04-13, 13:16:48
Können ja tauschen, hab irgendeinen Stab und Mojo und Armbrust
Schade, dass man nicht für andere Craften kann (oder doch? :D) - einen 1h-Wand würd ich nehmen. ;)

@Doppelposter: Der Rubin würde den Dmg des Proccs erhöhen, aber ich vermute, dass der Procc auch critten kann und dir somit der Smaragd auch etwas bringt (und höchstwahrscheinlich deutlich mehr).
edit: laut forum (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12329353275)kann der procc critten.

Doppelposter
2014-04-13, 13:26:09
Ok, vielen Dank!

Fusion_Power
2014-04-13, 14:48:18
Mein Frustlevel ist seit Release doch stark gestiegen, da ich zwar viele Legs, aber sehr wenige brauchbare gefunden hab. Und plötzlich dropt http://eu.battle.net/d3/de/item/shard-of-hate und http://eu.battle.net/d3/de/item/odyn-son mit sehr guten rolls und ich spring auf 1,25 mio screen dps und kann T3/4 flüssig farmen :biggrin:

Ist das Schwert da das Community-designte? Würd ich auch glatt nehmen zumal mein Mönch ordentlich zusätzlichen Blitzschaden hat. :)

Anderes Thema, manche Rifts haben echt große Areale, hier mal ein Screenshot vom bisher größten Gefängniss-Level das wir gespielt haben. Auf solchen Maps kann man dann bei den entsprechenden Gegnern acuh den 10 Minuten-Erfolg schaffen. ^^ Wie man einen Rift aber in 2 Minuten Packen soll, weiß ich leider nicht.

http://abload.de/thumb/screenshot018o4khk.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot018o4khk.jpg)

Knuddelbearli
2014-04-13, 14:50:59
auf normal spielen und alle getrennt

Kamikaze
2014-04-13, 14:51:03
also ich hab das 5min achievement solo gepackt, is aber natürlich auch immer nen bisschen glücksabhängig in sachen lvl-größe und gegner dichte.

2min in ner gruppe sollte auch machbar sein, alle mit aoe dmg skills + max speed vollgepackt rennt jeder bei ner großen map in ne andere richtung

edit: knuddelbearli war schneller

USS-VOYAGER
2014-04-13, 18:54:20
Gerade wieder ein Goblin Rift gehabt. Hatten eine gute Gruppe und ca. 10 stück erwischt. Kein Leg dabei. Hatte aber einige Rifts davor ein Rift in den 5 Legs fielen.

MrNice
2014-04-13, 22:43:42
Also die Erhöhung der Droprate bei den Leg-Craftmaterialien macht sich deutlich bemerkbar, heute sind 5 Mats gefallen in 2 Stunden, davor hatte ich erst 2 insgesamt. Gute Änderung.

Godmode
2014-04-13, 23:31:06
Gestern hab ich endlich das Archon-Set komplettiert und es ist genau so lustig wie ich mir das vorgestellt habe. Ich kann jetzt Arcane Destruction (3680% Waffenschaden auf 15m), Slow Time und Teleport im Archon nutzen. Die Rune setze ich auf Pure Power, damit der Archon weniger Cooldown hat. Mit weiteren Cooldown Reduktionen, komme ich auf ca 30 Sek. Archon Cooldown, was noch ok ist, ohne das der Dmg zu stark leidet. Im Singleplayer nuked man damit auf den unteren Tormentstufen teilweise Packs weg. In der Gruppe ist es aber genau so lustig, da auch die Kills der Gruppe für den Archon DPS Boost zählen und 6% pro Kill ist einfach krank.

Das Firebirds Set habe ich vorher verwendet und damit kann man sich dann wirklich Godmode nennen. Man stirbt und ist in einer Sek. wieder auf dem Schlachtfeld. Ka ob das für Hardcore auch funktioniert, ich fand es auf jeden Fall sehr praktisch.

Momentan trage ich Borns Set, Captain Crimson Set und Vyr's wo ich alle Boni erhalte, dank dem tollen Ring, der ewig lang nicht gedroppt ist. Wenn ich vom Talrasha Set noch eine gute Offhand und das Amu finde, wird das auch noch integriert, weil der Meteor Bonus ist ebenfalls ziemlich fett.

edit:
Einen besseren Soj muss ich noch finden, mit zumindest Arkan-Schaden.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Godmode-2967/hero/2349043

edit2:
Die Trang Ouls Armschienen sind auch noch nett für den Archonbuild, weil damit Heilbrunnen den Cooldown um 50 Sek. reduzieren.

Gandharva
2014-04-14, 01:51:41
Langsam wirds. 1 Mio. DPS / + 31% Fire / 7,2 Mio Zähigkeit selfbuffed.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Gandharva-2764/hero/35757309

crazymind
2014-04-14, 03:03:31
Ich glaube ich geb es bald auf.. loot 2.0 funktioniert nicht für meine Zauberin, da bin ich mir nun ziemlich sicher.

Hab jeden Tag circa 4 Stunden gespielt die letzte Woche, und wieder nix brauchbares gefunden. Alle Legs waren totaler Crap und ich hab noch immer nur 4 Legs und der rest ist gelb. (nach über 100 Stunden RoS)

Um überhaupt mal mehr Schaden zu machen, musste ich ich auf 1200 Heilung und 2,5kk toughness runtergehn. Nun mache ich zwar knapp ne 1 Mio DPS, sterbe aber ziemlich oft in Torment 1 Rifts, wenn die Monster kacke sind.

Ich hab auch absolut keine Ahnung, wie ich mal an eine coole Waffe kommen soll. Hab sogar angefangen zu gamblen, aber 15 Shards ist ziemlich viel und sogar die gelben Waffen sind ziemlich random und nicht wirklich nur für Zauberer.

Tobe1701
2014-04-14, 06:40:58
Vielleicht interessant für einige, hab folgende Liste gefunden wo Items/Skills aufgeführt sind die Elementarschäden verstärken können. *sich einen Maximus wünscht*

http://www.diablofans.com/news/48001-skill-and-elemental-bonuses-by-slot

MooN
2014-04-14, 06:47:35
Endlich mal was brauchbares gefunden. Leider ohne Sockel gedroppt, aber damit geht Q1 jetzt wie Butter, der WW lässt ständig Blitze mit 2 Mio crit fliegen. Like! :biggrin:

EDIT:
Zusammen mit Gürtel, Stiefeln und diesem bekloppten Skill auf dem Helm (der schrägerweise auch auf Elite/Bosse wirkt) ist das wirklich übel.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/MooN-2874/hero/12182405

mdf/markus
2014-04-14, 07:24:18
Darf ich das hinschtlich meiner Frage als eher positiv interpretieren, dass ich auf meine vor ein paar Tagen gestelllte Frage noch keine Antwort bekommen konnte? :redface:

Irgendwie würde es mich ja in den Finger jucken, in den kommenden Feiertagen mich über die Erweiterung für Diablo 3 zu stürzen.

Was ich beim Vanilla-Spiel leider technisch etwas negativ in Erinnerung hatte, waren die Probleme mit HDD-Nachladerucklern in neuen Gebieten/bei neuen Gegnern/beim ersten Abruf von Skill-Animationen.

Ist das mittlerweile immer noch ein Thema mit nicht SSDs, oder hat man sich der Sache schon angenommen mit dem Addon? Ich weiß, dass das damals ein ziemlich großes Thema war in den Blizzard-Foren...

Eco
2014-04-14, 08:04:55
Also ich hatte in D3-Vanilla keine Ruckler mit SSD, nun mit RoS ruckelts bei mir auch ab und an. Ist also eher schlechter geworden. Ob das Nachladeruckler sind, kann ich nicht sagen, dürfte aber bei einer SSD eher unwahrscheinlich sein.

Ich würde einfach Vanilla-D3 mit dem aktuellen Patch probieren, bevor Du die Erweiterung kaufst, die Performance dürfte mit RoS identisch sein (von Akt 5 mal abgesehen).

Dorn
2014-04-14, 08:05:41
Hey mal ne Frage zum Goldfundbonus unter Charakter Details steht ja das dieses bis 300% geht.
Aber das verändert sich ja garnicht egal ob ich jetzt Qual 1, 2, 3 etc einstell. Stimmt da was nicht? Ich bin schon bei Qual 1 auf über 400%...Qual 2 550% usw...

Ach und die 1 Mil DPS hab ich jetzt auch schon hinter mir gelassen^^.

@Godmode wir müssen mal zusammen in einer Gruppe laufen, das wird ein Fest :-).

Dorn
2014-04-14, 08:17:18
Ich glaube ich geb es bald auf.. loot 2.0 funktioniert nicht für meine Zauberin, da bin ich mir nun ziemlich sicher.

Hab jeden Tag circa 4 Stunden gespielt die letzte Woche, und wieder nix brauchbares gefunden. Alle Legs waren totaler Crap und ich hab noch immer nur 4 Legs und der rest ist gelb. (nach über 100 Stunden RoS)

Um überhaupt mal mehr Schaden zu machen, musste ich ich auf 1200 Heilung und 2,5kk toughness runtergehn. Nun mache ich zwar knapp ne 1 Mio DPS, sterbe aber ziemlich oft in Torment 1 Rifts, wenn die Monster kacke sind.

Ich hab auch absolut keine Ahnung, wie ich mal an eine coole Waffe kommen soll. Hab sogar angefangen zu gamblen, aber 15 Shards ist ziemlich viel und sogar die gelben Waffen sind ziemlich random und nicht wirklich nur für Zauberer.

Stell mal mal deine Skills wie bei mir Probehalber ein.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Auron-2221/hero/35354198

Du sollstest so deutlich weniger Probleme bekommen.

Logan
2014-04-14, 08:29:19
Vielleicht interessant für einige, hab folgende Liste gefunden wo Items/Skills aufgeführt sind die Elementarschäden verstärken können. *sich einen Maximus wünscht*

http://www.diablofans.com/news/48001-skill-and-elemental-bonuses-by-slot

Thx für die liste :up:

Könnte mir in den sack beissen, zu anfang ist mir das teil 2 mal gedropt und ich habe es sofort verschrottet. Und jetzt wo ich es brauche, will es partout nicht droppen :usad:

Dr.Doom
2014-04-14, 08:31:17
Hey mal ne Frage zum Goldfundbonus unter Charakter Details steht ja das dieses bis 300% geht.
Aber das verändert sich ja garnicht egal ob ich jetzt Qual 1, 2, 3 etc einstell. Stimmt da was nicht? Ich bin schon bei Qual 1 auf über 400%...Qual 2 550% usw...Bei den Char-Details stehen die Effekte, die durch Ausrüstung und Fähigkeiten gewährt werden.
Die Boni, die die Schwierigkeitsgrade bieten, ändern quasi die Konstanten des umgebenden Universums und werden bei den Char-Details nicht mit eingerechnet.

DeaLie
2014-04-14, 08:32:50
Aber das verändert sich ja garnicht egal ob ich jetzt Qual 1, 2, 3 etc einstell. Stimmt da was nicht?

300% ist das Maximum was du auf der Ausrüstung haben kannst. Und warum sollte sich da was verändern?

labecula
2014-04-14, 08:42:19
Also ich hatte in D3-Vanilla keine Ruckler mit SSD, nun mit RoS ruckelts bei mir auch ab und an. Ist also eher schlechter geworden. Ob das Nachladeruckler sind, kann ich nicht sagen, dürfte aber bei einer SSD eher unwahrscheinlich sein.

Ich würde einfach Vanilla-D3 mit dem aktuellen Patch probieren, bevor Du die Erweiterung kaufst, die Performance dürfte mit RoS identisch sein (von Akt 5 mal abgesehen).

Entgegen meinen ersten Eindrücken sehe ich sie nun auch, mittlerweile sogar öfters. trotz SSD und ruckelfreiem Vanilla. Es sind offenbar "Lags" die auftreten, wenn sich Server und CLient synchronisieren. Hier hat Blizz irgendwas getan was sich negativ auswirkt. Vielleicht um die Server zu entlasten. Manchmal ploppen auch gelbe Items später auf oder mit kurzer Verzögerung. Dies ist offenbar kein Problem unserer Hardware. Schade, vergellt einem manchmal den Spaß...

Dr.Doom
2014-04-14, 08:45:12

Ich hab auch absolut keine Ahnung, wie ich mal an eine coole Waffe kommen soll. Hab sogar angefangen zu gamblen, aber 15 Shards ist ziemlich viel und sogar die gelben Waffen sind ziemlich random und nicht wirklich nur für Zauberer.Ich hab' mit meinem Barbaren "normal" gespielt, bis die Ausrüstung für einen höheren Schwierigkeitsgrad gelangt hat.
Auf Qual droppen ja "nur" zusätzlich die (Klassen)sets und ein paar eher "nette" legendäre Sachen - für's reine Fertigmachen für Qual: "normal" rauf und runter spielen. Da hat man dann alle 20-30min einen goldenen Spot in der Botanik stehen. Wenn der nix taugt: wiederverwerten. Und man hat gleich genug Versuche übrig, um dann ein gutes legendäres Item noch zu veredeln.

In der letzten Woche aber hatte ich auch weniger Glück - vom Fund eines mittelprächtigen "Maximus" einmal abgesehen. ;)
Es sind sehr wenige "Legs" gefallen, dafür waren die, die gefallen sind, aber zumindest brauchbar.

@Thread: Sind die Portal-Level nun grundsätzlich immer so duster? War doch vorher nicht so - jetzt ist da ständig Mitternacht. :(

GordonGekko
2014-04-14, 08:48:10
Ich muss mal ein erstes Fazit zum Kreuritter verfassen, kurzum: der kann nix. Auf dem Papier ein Tiger – in Wirklichkeit ein ein kleines, niedliches Knuddelkätzchen.

Nach etlichen Stunden sieht der zwar auf dem Papier echt gut aus, aber: lahm, lahmer -> Kreuzritter. Es fällt nur nicht auf, wenn man solo spielt. Spielt man allerdings in der Gruppe, hinkt man immer hinterher, und wenn man gerade anfangen will, Schaden zu auszuteilen, ist es schon fast wieder vorbei. Wenn man dann mal an Packs kommt und eigentlich länger stehenbleiben könnte, habe ich trotz über 8 Mio. Zähigkeit echte Probleme bei T2 nicht einzuknicken wie ein Grashalm im Wind.

Dagegen: Meine Sorc ist im Vergleich fast schon mäßig ausgerüstet, macht gebuffed gerade mal irgendwas um die 1,4 Mio. Schaden bei guten 3 Mio. Toughness. Mit der rase ich durch die Maps, gehe seltener down und kann auch deutlich mehr einstecken. Mehr Power, höhere Überlebenschance und schnelleres Leveln mit einer Sorc im Gegensatz zu einem voll aufgerüsteten "Kreuzritter", der gegen jeden halb so gut ausgerüsteten Barbar schon fast vernachlässigt werden kann.

Ach, die Skillungen beim Kreuzritter: da gibt's eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mit 2-Händer mehr Schaden auf dem Papier, dafür aber lahm in Spielweise und Bewegung. Mit 1-Händer schneller, aber dafür auch deutlich weniger Schaden (komme selbst mit wirklich guten 1-Händern - gebuffed - nicht über 800 k dps).

Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber der Kern dürfte klar sein. ;) Ausprobiert habe ich bis dato sicherlich schon an die 10 diverse, völlig unterschiedliche Skillungen, aber für mich steht fest: der Kreuzritter ist noch lange nicht rund. Vor allem im Vergleich zum ja sehr in der Nähe rangierenden Barbar. Letztendlich zeigt sich das auch an den z. T. erheblichen Updates durch den letzten Patch. Aber da ist noch lange nicht aller Tage Abend...

Eco
2014-04-14, 08:58:31
Fernkampf-Sorc vs. Nahkampf-Kreuzritter => Vergleich wenig sinnvoll.
Gebufft hat Blizz den Kreuzritter ja mit dem letzten Patch schon, da kommt sicher noch einiges.

dernomax
2014-04-14, 09:02:17
das ist wohl sehr subjektiv.

Ich habe eine halbwegs gute Magierin - die jedoch im Vergleich zu meinem Crusader (der erst seit 3-4 Tagen aktiv gespielt wird ) total alt aussieht.
Der Burstdamage ist einfach klasse! Welche andere Klasse kann mit 4-5 Skills gleichzeitig Schaden austeilen?
Das mit der Ausdauer ist jedoch irgendwie wahr... hier lässt sich sicherlich mit den richtigen Items noch viel rausholen.
Zudem ist gestern noch ein ganz netter Maximus gedroppt. Mein Sklave und ich sind nun beste Buddies :) - der Schaden den die Kette raushaut ist einfach grandios. 5-6kk crits. und diese Ticken 4-5 mal pro Sekunde.

GordonGekko
2014-04-14, 09:02:28
Mit meiner "Fernkampf"-Sorc stehe ich häufig genauso mittendrin wie auch mit dem Kreuzritter. Aber ich hatte ja auch nicht nur mit der Sorc, sondern auch mit dem Barb verglichen. ;)

EDIT
Anbei noch mal der Link zu meinem Profil (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/38618091).

Eco
2014-04-14, 09:06:23
Mit meiner "Fernkampf"-Sorc stehe ich häufig genauso mittendrin wie auch mit dem Kreuzritter. Aber ich hatte ja auch nicht nur mit der Sorc, sondern auch mit dem Barb verglichen. ;)
Ja, aber mit einer FK-Sorc kannst Du Schaden prinzipiell viel besser ausweichen als ein Nahkampf-Char. Daher braucht man auch nicht soviel Zähigkeit. Mein Zauberer z.B. kommt mit 4,5 Mio auf Q1 sehr gut zurecht, rennt aber sehr viel. ;)
Wenn ich mit sowenig Zähigkeit in den Nahkampf müsste, würde ich vermutlich ständig sterben, wenn ich nicht grad abartig hohe Heilungswerte habe.

Edit: Deine Waffe ist eigentlich richtig gut, hab ich mit dem Ritter zwischendurch auch mal gefunden, allerdings leider auf Level 30 oder so. Schadensboost bei Einzelgegnern deutlich merkbar.

GordonGekko
2014-04-14, 09:09:54
Durch Dominanz hält man auch als Sorc verflucht viel aus, finde ich. Da kann man auch sehr lange einfach nur stehenbleiben (was ich sehr häufig tue).
Ach, was ich noch vergessen habe: das "total geile" Kreuzritter-Set. :D Meiner Meinung nach einer der schlechteren Witze von Blizzard.

Gandharva
2014-04-14, 09:11:55
Endlich mal was brauchbares gefunden. Leider ohne Sockel gedroppt, aber damit geht Q1 jetzt wie Butter, der WW lässt ständig Blitze mit 2 Mio crit fliegen. Like! :biggrin:

EDIT:
Zusammen mit Gürtel, Stiefeln und diesem bekloppten Skill auf dem Helm (der schrägerweise auch auf Elite/Bosse wirkt) ist das wirklich übel.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/MooN-2874/hero/12182405
GZ! Starkste Waffe für Barbs. Völlig egal welche Stats der hat oder ob ein Sockel drin ist. -> Doppelte bis dreifache DPS.
Der Proc von Fulminator ist auch nicht schlecht, aber Kindergeburtstag gegen SoH.

Eco
2014-04-14, 09:15:17
GZ! Starkste Waffe für Barbs. Völlig egal welche Stats der hat oder ob ein Sockel drin ist. -> Doppelte bis dreifache DPS.
?? Warum das? Bugged?

Edit: Ah, geht vermutlich um die Offhand-Waffe.

dernomax
2014-04-14, 09:19:23
Suche für heute Abend noch willige Recken die den A1 Bounty Ring ebenfalls noch suchen. ( oder andere Items aus der Kiste )
Es wird A1 auf Normal gegrinded bis das Kackding endlich fällt :) - es dauert schon so lange das es fast schon zum running gag wird...

Zu viert wäre die Aktion natürlich optimal.
Ab 18:00 gehts los!

Hatstick
2014-04-14, 09:23:44
Suche für heute Abend noch willige Recken die den A1 Bounty Ring ebenfalls noch suchen. ( oder andere Items aus der Kiste )
Es wird A1 auf Normal gegrinded bis das Kackding endlich fällt :) - es dauert schon so lange das es fast schon zum running gag wird...

Guck ich vielleicht mal rein.

GordonGekko
2014-04-14, 09:40:41
Wenn ich online bin, kannst Du mich gerne anquatschen. Vielleicht kriege ich ja dann meinen dritten. :D

Paran
2014-04-14, 09:41:26
Kann der Ring des königlichen Prunks auch unterhalb von Qual droppen?

Gestern hat es mich wieder erwischt, ich farme und farme das Teil und bekomm es nicht. In meiner letzten Runde springt ein Freund mit rein und dem dropt der zum zweiten Mal. Auch bei mir hat er ihn das erste Mal bekommen -.-

dernomax
2014-04-14, 09:48:35
kenne das Gefühl...
Ja, die Kisten-Legs droppen auch auf Normal. Habe alle anderen Items die die Kiste so zu bieten hat auch schon jeweils 4-5 mal "verwertet".
Schreibt mich am besten später ingame an. Invite folgt dann :) Nick ist der selbe wie hier.

Dr.Doom
2014-04-14, 10:10:21
Zudem ist gestern noch ein ganz netter Maximus gedroppt. Mein Sklave und ich sind nun beste Buddies :) - der Schaden den die Kette raushaut ist einfach grandios. 5-6kk crits. und diese Ticken 4-5 mal pro Sekunde.Sollen das 5-6 Millionen sein? :eek: Bei meinem Barbaren gibt's "nur" ~2 Millionen-krits. :confused:

(Was für Qual1 aber immer noch reicht. :ugly: )

Gandharva
2014-04-14, 10:12:53

Bin dabei. Bin ab ca. 17:30 Uhr Online. Könnte sowohl Ring als auch den Mace noch gut brauchen.

dernomax
2014-04-14, 10:30:30
Sollen das 5-6 Millionen sein? :eek: Bei meinem Barbaren gibt's "nur" ~2 Millionen-krits. :confused:

(Was für Qual1 aber immer noch reicht. :ugly: )

japp. Habe Feuerschaden noch etwas gebufft. Zudem hat der Maximus einen recht guten Roll :) Der Riftboss auf Q1 schmilzt nur so weg hehe

Zak
2014-04-14, 11:14:33
Ich habe mal ausgerechnet, wie man optimalerweise die Paragonpunkte auf Crit-Damage und Crit-Chance aufteilt, um maximalen DPS-Gewinn zu erzielen.

Ergebnis der Fingerübung:

N = Zahl der Paragonpunkte, die für CD/CC zur Verfügung stehen
C = Crit-Chance (ohne Paragonpunkte)
D = Crit-Damage (ohne Paragonpunkte)

optimale Paragonpunktzahl in Crit-Chance:
50*D - 500*C + N/2

Restliche Punkte in Crit-Damage stecken.

Wichtig: C und D als Zahlen einsetzen, nicht als Prozentwerte.

Drei Beispiele:

Beispiel 1:
Crit-Chance = 40% = 0,4
Crit-Damage = 300% = 3,0
N = 50

--> 50*3,0 - 500*0,4 + 50/2 = -25

Also: -25 (also keine) Punkte in Crit-Chance, alles in Crit-Damage.

Beispiel 2:
Crit-Chance = 30% = 0,3
Crit-Damage = 300% = 3,0
N = 50

--> 50*3,0 - 500*0,3 + 50/2 = 25

Also: 25 Punkte in Crit-Chance, 25 Punkte in Crit-Damage.

Beispiel 3:
Crit-Chance = 35% = 0,35
Crit-Damage = 400% = 4,0
N = 100

--> 50*4,0 - 500*0,35 + 100/2 = 75

Also: 75 Punkte in Crit-Chance, 25 Punkte in Crit-Damage.

Wen's interessiert, hier die Herleitung der Formel. Hoffe ich habe mich nicht vertan... :biggrin:

N = Zahl der verfügbaren Paragonpunkte für CD und CC
C = Crit-Chance ohne Paragonbonus (als Zahl, nicht in Prozent)
D = Crit-Damage ohne Paragonbonus (als Zahl, nicht in Prozent)

Der Schadenswert ohne Crits spielt keine Rolle, ich setze ihn zur Vereinfachung der Rechnung auf 1.

x = Zahl der Paragonpunkte die ich in Crit-Chance setze
(N-x) ist demnach die Zahl der Punkte, die ich in Crit-Damage setze

f(x) = mittlerer Schaden, also Summe aus normalem Schaden (1) und Crit-Schaden

Los geht's:

f(x) = 1 + (C + x/1000) * (D + (N-x)/100 )

= 1 + CD + CN/100 - Cx/100 + Dx/1000 + Nx/100000 - x^2/100000

Wir suchen das Maximum, also die Nullstelle der ersten Ableitung...

f'(x) = D/1000 - C/100 + N/100000 - 2x/100000 = 0

Auflösen nach x ergibt:

x = 50*D - 500*C + N/2

GordonGekko
2014-04-14, 11:28:09
Interessant. :) Danke Dir, werde ich mir heute Abend mal anschauen.

Lowkey
2014-04-14, 11:31:02
Im Prinzip hat er mathematisch ausgedrückt, dass 1% Crit-Chance = 10% Crit-Damage ist. Hat man 50% Crit-Chance, dann sind 500% Crit-Damage das Optimum.

Das Problem lößt man auch mit Paragon Level 600?

Paran
2014-04-14, 11:47:47
Moment,
Soll das heißen die Crit-Chance bestimmt auch zum Teil die Höhe des Crit-Schaden mit?

Knuddelbearli
2014-04-14, 11:53:17
nö aber bei 10% krit ist 100% kritchance ( und man hat bereits 100% kritchance ) nur 5% mehr dmg ( jeder 10 schlag amcht 50% mehr schaden )

bei 50% krit sind es aber 25% mehr dmg ( jeder 2te schlag macht 50% mehr schaden )

Zak
2014-04-14, 12:01:33
Moment,
Soll das heißen die Crit-Chance bestimmt auch zum Teil die Höhe des Crit-Schaden mit?

Nein.
Du siehst das in der Formel für den Schaden:

f(x) = 1
+ (C + x/1000)
* (D + (N-x)/100 )

In Worten:

f(x) = normaler Schaden
+ Crit.Chance
* Crit.Schaden

aVenger
2014-04-14, 12:28:02
hat jemand ne idee wie ich noch mehr dmg rausholen kann aus meiner sorc? (HC)
http://eu.battle.net/d3/en/profile/aVenger-2294/hero/40342114

außer weiter farmen und auf einen guten leg drop hoffen fällt mir nämlich nix und imo müsste T1 noch ein bissl schneller gehn als es bei mir der fall ist (von dem items her)

Gandharva
2014-04-14, 12:32:47
hat jemand ne idee wie ich noch mehr dmg rausholen kann aus meiner sorc? (HC)
http://eu.battle.net/d3/en/profile/aVenger-2294/hero/40342114

außer weiter farmen und auf einen guten leg drop hoffen fällt mir nämlich nix und imo müsste T1 noch ein bissl schneller gehn als es bei mir der fall ist (von dem items her)
Alle Gems aus Brust und Hose raus und durch INT Gems ersetzen.

Der linke Ring ist ziemlich schlecht, da sollte leicht ein besserer aufzutreiben sein der mehr Offensivstats drauf hat. Ggf. noch die 14% Life in der Offhand mit irgendwas offensivem rerollen.

Armaq
2014-04-14, 12:39:08
Wenn man einen guten Char hat, kommt man meist knapp an die 50% Crit Chance, viel mehr geht auf den Items nicht und da macht es Sinn die Punkte in CritDmg mitzunehmen.

USS-VOYAGER
2014-04-14, 13:04:11
Bin bei 57,5% Crit Ohne Paragon. Auf dem Gürtel (Geisterstunde) könnte noch Crit drauf dann wäre ich bei über 60%.
Hab mal geguckt mit Paragon wäre ich 62,5% Crit. Dann noch der Crit Gürtel wären es fast 70%

aVenger
2014-04-14, 13:08:41

Der linke Ring ist ziemlich schlecht, da sollte leicht ein besserer aufzutreiben sein der mehr Offensivstats drauf hat. Ggf. noch die 14% Life in der Offhand mit irgendwas offensivem rerollen.

Das sind die Dinge die ich auch weiß
Ring will halt nix droppen und bei den anderen sachen (offhand, gems) bin ich etwas skeptisch (wegen HC) :/

Eco
2014-04-14, 13:12:40
Bin beim Zauberer auch bei ~57% Crit, ohne sonderlich gute Items zu haben.

fizzo
2014-04-14, 14:39:28
Bin beim Zauberer auch bei ~57% Crit, ohne sonderlich gute Items zu haben.

Ich versteif mich da jetzt nicht so auf die Papierform - schau da tendentiell mehr auf die Symbiose div. Items mit Skills. Gefühlt spielt es sich damit flüssiger....schade, dass man dies nicht wirklich transparent ingame berechnen kann. Btw. Erstes Klassensetteil (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stefan-2293/hero/551435) ist gedropt :ujump2:

GordonGekko
2014-04-14, 14:49:11
Dank des famosen Rings (des königlichen Prunks) und der Set-Teile, die ich nahezu allesamt seit den 60ern besitze (tun sich scheinbar nicht viel mit den Lvl 70 Items), verfüge ich zumindest bei der Sorc über den vollen Tal Rasha Setbonus. Der macht richtig Laune! :)

Erendar
2014-04-14, 15:22:50

Ab 20 Uhr kann ich auch mithelfen.

Knuddelbearli
2014-04-14, 17:42:38

Du ahst schon gesehen das die Levelstufe in rot da steht es also ein hardcore Char ist?

Gandharva
2014-04-14, 18:34:30
Du ahst schon gesehen das die Levelstufe in rot da steht es also ein hardcore Char ist?
Du weisst schon das Int Gems bei Wizards auch die Zähigkeit pushen? Ausserdem hat er explizit danach gefragt T1 schneller farmen zu können. Mit unbuffed ~7 Mio Toughness muss man sich schon wirklich dumm anstellen in T1 zu sterben...

Dorn
2014-04-14, 19:29:03
nichts ist unmöglich^^. Aber sei doch nicht so böse.

DeaLie
2014-04-14, 21:19:21
Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage. Wenn ich etwas mit +15% Feuerschaden austauschen möchte und der neue Gegenstand kein + Feuerschaden hat wie viel Prozent mehr Schaden sollte es haben, damit es sich lohnt? Wären das dann auch 15% oder wie ist die Rechnung dabei?

tam tam
2014-04-14, 21:54:55
Durch Dominanz hält man auch als Sorc verflucht viel aus, finde ich. Da kann man auch sehr lange einfach nur stehenbleiben (was ich sehr häufig tue).
Ach, was ich noch vergessen habe: das "total geile" Kreuzritter-Set. :D Meiner Meinung nach einer der schlechteren Witze von Blizzard.

Ansich würde ich Dir zustimmen. Aber dank eines Users hier, der mir da gute Tips gab, komme ich nun doch sehr gut zurecht. Ok, ich spiele auch wg HC nur max Schwierigkeitsgrad "Meister", nicht aufgrund mangels DPS, sondern weil dann doch der reinkommende Schaden durch Champs zu hoch ist. Außerdem habe ich noch immer mit dem Problem zu kämpfen, daß mein Spiel dann für ca. 10s einfriert und ich nur noch den Ton höre und die Maus bewegen kann, was dann auch meistens bei vielen Champs passiert(vermutl. wg. den grafischen Effekten?). Auch gestern in zwei solcher Champgruppen gestanden und nebenrum noch um die 10 oder mehr normale Mobs. Nachdem mein Bild nach gefühlten 10s wieder aktualisert war, hatte ich noch 5% Leben. Denn derweil stand ich in den grünen Pfützen und ein Haufen Arkanstrahler drumherum. Ich glaube, daß mich da die sehr hohe Blockchance gerettet hat(akt. ü 65%) in Verbindung mit "Erneuerung" und mein lieber Begleiter mit 2x Direktheilung von jeweils 150k Schaden.

Was den Schaden angeht, liege ich akt. bei knappe 600k oder max 609k je nach Skill auch um die 560-580k(crit. Chance ca. 45% und Crit-Damage knappe 300%). Wegen der hohen Blockchance killen sich viele Gegner schon zum Teil von ganz alleine oder bis zu 2/3 je nach Lebenspunkte, ohne daß ich da was machen muß(alle 3s einmal zuhauen). Ich bleibe da manchmal testweise nur stehen und warte ca. 10-20s, bis alle 20 Mobs um mich drumrum tot sind(jedoch keine Elite) und von meinem Lebenspool ist Null nix abgezogen. Einzig der Templer stürzt da noch hin und her. Ich habe sogar die Befürchtung, daß der Skill "Bestrafen" verbugt ist oder zu stark, weil das m.E. schon heftig ist, wie der den DMG nach hinten verteilt.

Und bei den Elite-Gegnern geht das genauso fix. Der Tip kam nämlich vom besagten User. Dazu folgende Reihenfolge:

"Schuldspruch" mit Vakuum, "Richturteil" mit Massenurteil, dann "Himmelsfuror" mit Vormacht und zum Schluß "Gebot der Tapferkeit" mit Kritisch. Diese vier Fertigkeiten hat man innerhalb von 2s geklickt und der Schaden ist da in der Summe heftig und in der Regel liegen Elite-Gegner je nach Typ sofort. Anfänglich mußte ich mich ersteinmal daran gewöhnen, aber mittlerweil geht es immer recht fix, solange ich nicht gestunt/gefrostet oder gefeart werde. Einzig bei den großen End-Bossen aus den Kapiteln im Storymodus ist diese Herangehensweise als Nahkämpfer eher schwierig.

Eigentlich würde ich schon mal gerne T1 probieren, aber wg. den sporadischen Freezes wage ich es nicht, weil gestern war das doch schon sauknapp.

Muselbert
2014-04-14, 21:55:57
Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage. Wenn ich etwas mit +15% Feuerschaden austauschen möchte und der neue Gegenstand kein + Feuerschaden hat wie viel Prozent mehr Schaden sollte es haben, damit es sich lohnt? Wären das dann auch 15% oder wie ist die Rechnung dabei?
Das hängt davon ab womit du mehr Schaden machst, Skills mit Feuerschaden oder Skills ohne Feuerschaden ;) Mal ein paar Verständnis-Beispiele (insgesamt nur ein Item mit +Feuerschaden):

a) Alle deine Skills machen Feuerschaden -> das neue Item muss mindestens 15% mehr Schaden machen als das alte mit +Feuerschaden (100 Schaden mit +Feuerschaden: 100*1.15 + 0*1 = 115)
b) Feuerschaden:Nichtfeuerschaden 75:25 -> das neue Item muss mindestens 11.25% mehr Schaden machen (100 Schaden mit +Feuerschaden: 75*1.15 + 25*1 = 111,25)
c) Feuerschaden:Nichtfeuerschaden 50:50 -> das neue Item muss mindestens 7.5% mehr Schaden machen (100 Schaden mit +Feuerschaden: 50*1.15 + 50*1 = 107,5)
d) Feuerschaden:Nichtfeuerschaden 25:75 -> das neue Item muss mindestens 3.75% mehr Schaden machen (100 Schaden mit +Feuerschaden: 25*1.15 + 75*1 = 103,75)
e) Keiner deiner Skills macht Feuerschaden -> das neue Item muss mindestens 0.000000....1% mehr Schaden machen (100 Schaden mit +Feuerschaden: 0*1,15 + 100*1 = 100)

Wie viel deines Schadens welchem Element entspricht musst du natürlich selbst abschätzen. Und wenn mehrere Items +Feuerschaden haben wird das addiert, sprich +15 und +10 Prozent gibt +25 Prozent und die Rechnung muss entsprechend angepasst werden (siehe die Anmerkung von kix weiter unten)

DeaLie
2014-04-14, 22:56:44
Danke das hilft mir schon weiter.

Döner-Ente
2014-04-14, 23:22:05
Ist doch brauchbar. Ich hab nen ähnlichen Build und damit gehts in Quahl 1 durch wie Butter:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303

Zugegeben, die Procs der Items tun ihr übriges (das neue Schwert geht echt ab) aber ich hab so einen Build mehr oder weniger schon seit Anbeginn drin, auch ohne legendäre items. z.B. die explodierende Hand, nach wie vor einer der meißt unterschätzten Skills im game, ich nutz die schon bevor sie überhaupt das erste mal gebufft wurde vor Ewigkeiten. Damit killt man auch die dicksten Elitepacks in Sekunden, sofern man einen schnell weich kloppen kann. Dein Zyklonschlag ist dafür gut geeignet um andere Mobs mit ran zu ziehen, brauch ich selber aber nicht, siehe Amulett, das erfasst beinahe dene gesammten Screen auf freier Fläche. ;) [...]

Danke von mir für den Hinweis auf die explodierende Hand...hab jetzt meine Skillung etwas umgestellt und mit Zyklon mit erweiterten Radius + Hand rockt das echt...Meute zusammen ziehen, Hand auf nen Gegner mit halbwegs anständigem Healthpool und BOOM :).
Habe mich dann heute mal mit meinem Mönch (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dilusion-2549/hero/17777644) in Qual 1 gewagt..einmal alle Würfelchen abgegriffen und nen paar Rifts und das lief echt gut.

Im Anschluss dann mit 240 Blutsplittern zu Kadela gestiefelt in der wagen Hoffnung, dass diesmal was Brauchbares dabei wäre...bisher hatte ich nur hunderte Splitter für nix und wieder nix abgegeben...eben:
Neues Kopfteil wär nicht schlecht....zweiter Versuch..Mempo.
Hmm...Schultern is noch Potenzial...zweiter Versuch Todeswachtmantelung:).
Danach hat mich das Glück beim Amulett leider verlassen, aber 2 Legs mit 4 Versuchen ist ja auch schon mal nicht verkehrt :eek:.

Hatstick
2014-04-14, 23:23:08
Hiho!

Gibt es hier Monkspieler, die T2+ solo gut farmen können?

Habe für meinen Monk noch zwei Items gefunden, Paragon und Build noch mal durchgegangen aber so richtig klappt es @ T2 noch nicht.
Schaden teile ich schon fast "genug" aus, vielleicht noch ca. 100k + aber ich bekomme einfach zu viel rein.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

* Damageanzeige: 908k
* CC/CD: 50/513%
* Life: 500k
* All Resi: 1130
* Rüstung (Schadensreduktion): 68%

T1 konnte ich mit ca. 500k Damage schon gut farmen. Jetzt habe ich 400k mehr, dazu noch zwei Items mit Feuerdamage, Build entsprechend angepasst.
Defensive Werte wie Resi und Life konnte ich 1:1 halten.

Jetzt bin ich bissl ratlos, wo ich ansetzen sollte.

Danke schon mal,

Hatstick

kiX
2014-04-14, 23:58:58
Das hängt davon ab womit du mehr Schaden machst, Skills mit Feuerschaden oder Skills ohne Feuerschaden ;) Mal ein paar Verständnis-Beispiele:

a) Alle deine Skills machen Feuerschaden -> das neue Item muss mindestens 15% mehr Schaden machen als das alte mit +Feuerschaden (100 Schaden mit +Feuerschaden: 100*1.15 + 0*1 = 115)
Das stimmt nur bedingt (genau wie die anderen Punkte), da +Eledmg untereinander additiv ist, d.h. Wenn du zB durch andere items schon +40% Feuerschaden hast, hast du mit den +20% insgesamt +60%. Dein +20% Item macht hier nur ~14% mehr Feuerschaden. Dein neues Item muss also nur 14% dmg ausgleichen!

Muselbert
2014-04-15, 00:08:28
Das stimmt nur bedingt (genau wie die anderen Punkte), da +Eledmg untereinander additiv ist, d.h. Wenn du zB durch andere items schon +40% Feuerschaden hast, hast du mit den +20% insgesamt +60%. Dein +20% Item macht hier nur ~14% mehr Feuerschaden. Dein neues Item muss also nur 14% dmg ausgleichen!
Klar, hast natürlich Recht, bin nur vom vereinfachten Fall mit einem Item mit +Elementarschaden ausgegangen, habs editiert.

aths
2014-04-15, 00:48:21
Du weisst schon das Int Gems bei Wizards auch die Zähigkeit pushen? Ausserdem hat er explizit danach gefragt T1 schneller farmen zu können. Mit unbuffed ~7 Mio Toughness muss man sich schon wirklich dumm anstellen in T1 zu sterben...
Ich hatte mit 8 Mio. Toughness bereits auf Master manchmal Probleme, ein mal bin ich nur äußerst knapp davongekommen. Wenn man blöd eingemauert wird oder in grüner Suppe steht und überall nur Monster stehen, stirbt man schneller als man denkt.

Fusion_Power
2014-04-15, 02:09:47
Danke von mir für den Hinweis auf die explodierende Hand...hab jetzt meine Skillung etwas umgestellt und mit Zyklon mit erweiterten Radius + Hand rockt das echt...Meute zusammen ziehen, Hand auf nen Gegner mit halbwegs anständigem Healthpool und BOOM :).
Habe mich dann heute mal mit meinem Mönch (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dilusion-2549/hero/17777644) in Qual 1 gewagt..einmal alle Würfelchen abgegriffen und nen paar Rifts und das lief echt gut.

Im Anschluss dann mit 240 Blutsplittern zu Kadela gestiefelt in der wagen Hoffnung, dass diesmal was Brauchbares dabei wäre...bisher hatte ich nur hunderte Splitter für nix und wieder nix abgegeben...eben:
Neues Kopfteil wär nicht schlecht....zweiter Versuch..Mempo.
Hmm...Schultern is noch Potenzial...zweiter Versuch Todeswachtmantelung:).
Danach hat mich das Glück beim Amulett leider verlassen, aber 2 Legs mit 4 Versuchen ist ja auch schon mal nicht verkehrt :eek:.

Freut mich wenn ich helfen konnte. :) Mit ran ziehen und den Explodierenden Händen kann man manche Kämpfe in der Tat sehr beschleunigen, praktisch wenn Elites so kaum dazu kommen, ihren Mist zu casten.
So viel Glück hatte ich bei Kadala bisher nicht, außer meine Eiskletterer Stiefel war bisher kein Leg dabei und auch bei den gelben Items eigentlich nur Schrott. ich brauch noch ne gute Hose, vllt. muss ich doch eine bauen.

Hiho!

Habe für meinen Monk noch zwei Items gefunden, Paragon und Build noch mal durchgegangen aber so richtig klappt es @ T2 noch nicht.
Schaden teile ich schon fast "genug" aus, vielleicht noch ca. 100k + aber ich bekomme einfach zu viel rein.

* Damageanzeige: 908k
* CC/CD: 50/513%
* Life: 500k
* All Resi: 1130
* Rüstung (Schadensreduktion): 68%

T1 konnte ich mit ca. 500k Damage schon gut farmen. Jetzt habe ich 400k mehr, dazu noch zwei Items mit Feuerdamage, Build entsprechend angepasst.
Defensive Werte wie Resi und Life konnte ich 1:1 halten.

Jetzt bin ich bissl ratlos, wo ich ansetzen sollte.

Danke schon mal,

Hatstick
Also wenn das vom Schaden her nicht für T2 reicht, weiß ich auch nicht. Dein Monk ist doch top ausgerüstet, so nen damage hätt ich auch gern. Hab mit weit weniger DPS und relativ wenig Zähigkeit T2 probiert, Schaden war in Ordnung, und außer bei dicken Elite Packs gings auch ganz gut voran. Aber zugegeben, die drücken in T2 schon ordentlich mehr Schaden raus als in T1, unter 10 Mill. Zähigkeit ist es in der Tat recht schwer da zu bestehen. Aber mit genug Gegenheilung und schnellen Angriffen sollte das schon gehen. Falls du laut Webseite aber wirklich weniger als 3 Millionen Zähigkeit hast (sicher so 5-6 Mille im Spiel), dann ist T2 sicher zu schwer. Unter 5 Millionen kann man eigentlich schon T1 vergessen.

Seth
2014-04-15, 02:39:00
Zähigkeit sollte bei ihm höher sein Ingame dank "Eins mit der Welt und Gelegenheit beim Schopfe packen". Habe auch nur 3Mio Zähigkeit im Arsenal stehen, aber Ingame sinds dann ca. 16Mio. Farme damit locker T3, T4 ist noch etwas zäh teilweise.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/seth-2796/hero/92855

Bei dir fehlt auf einigen Items noch Resi. Auch fehlt dir auf Kopf, Brust, Hose und Stiefel +xx% Schaden auf eine Fähigkeit.

Ich würde auch eher Resi Steine als Vita Steine sockeln wenn du nicht auf Geschicklichkeit-Steine gehst.

dernomax
2014-04-15, 07:41:53
Wollte nochmal allen danke sagen die Gestern bei der grossen Würfelfarmerei mitgeholfen haben.
Der Ring ist nach Wochen der Elends nun endlich gedroppt :)

Falls jemand ähnliche Pläne / Lücken hat, helfe ich gerne wieder mit!

Rockhount
2014-04-15, 08:37:11
Nicht immer muss es Orange oder Grün sein...

http://abload.de/img/amubvaqw.jpg

Hat mal dezente 14% mehr Schaden als das Alte gebracht,
damit wär ich dann ingame bei 980k dmg :eek:

Hab versucht, die Kritchance noch weiter zu verbessern, da ist glaub ich bis fast 10% Luft (6-10%), aber das wurde nur teuer :(

Palpatin
2014-04-15, 08:43:03
Hiho!

Also meiner hat 580k und 30mio toughness damit gehts noch nicht flüssig. Mit Procc Waffe wäre es allerdings kein Problem, leider hab ich noch keine. Imo versuch ich Area Dmg zu Pushen das Funkt mit Way of One Hundret Fists und Cyclone Strike sehr geil. Dazu noch den Wind, das DMG Mantra, Epiphany und Dashing Strike. Was mir imo etwas fehlt ist LifeReg/Leech.......

Hatstick
2014-04-15, 09:06:34
Moin!

Danke für die Einschätzung für meinen Monk!

Habe jetzt mal geschaut, Ingame steht bei Zähigkeit 9,7kk.
Ich teile im Prinzip auch genug aus, vom Gefühl her vielleicht wie geschrieben noch ca. 100k fürs "Optimum" aber das passt soweit schon.

Bekomme halt zu viel rein. Das merke ich vor allem bei Champs, wenn ich in der Suppe stehe oder sie dieses rote Schild "anmachen".
Da geht Life ruck zuck runter.

Nur frage ich mich, wenn das Gear net für T2 reicht, was brauche ich dann für T6? :freak:

Ich gehe auf Arkanwiederstand, habe mit den Items da auch recht viel Glück gehabt.
Ein paar haben gar keine Resi aber das geht auch net anders, weil ich dann net so viel Damage hätte.

Gestern auf den Flechtring endlich 6% CC gezaubert, dazu noch den Helm, um die Resi zu kompensieren aber war dann doch bissl enttäuscht, das es für T2 in der Defensive noch net langt.

Oder liege es eher am Build? Weiß aber auch nicht so richtig, wo ich da was ändern sollte. Vieles @ Fire und das defensive Mantra brauche ich.

Gandharva
2014-04-15, 09:15:32
Moin!

Danke für die Einschätzung für meinen Monk!

Habe jetzt mal geschaut, Ingame steht bei Zähigkeit 9,7kk.
Ich teile im Prinzip auch genug aus, vom Gefühl her vielleicht wie geschrieben noch ca. 100k fürs "Optimum" aber das passt soweit schon.

Bekomme halt zu viel rein. Das merke ich vor allem bei Champs, wenn ich in der Suppe stehe oder sie dieses rote Schild "anmachen".
Da geht Life ruck zuck runter.

Nur frage ich mich, wenn das Gear net für T2 reicht, was brauche ich dann für T6? :freak:

Ich gehe auf Arkanwiederstand, habe mit den Items da auch recht viel Glück gehabt.
Ein paar haben gar keine Resi aber das geht auch net anders, weil ich dann net so viel Damage hätte.

Gestern auf den Flechtring endlich 6% CC gezaubert, dazu noch den Helm, um die Resi zu kompensieren aber war dann doch bissl enttäuscht, das es für T2 in der Defensive noch net langt.

Oder liege es eher am Build? Weiß aber auch nicht so richtig, wo ich da was ändern sollte. Vieles @ Fire und das defensive Mantra brauche ich.
Das Gear sollte locker für T2 reichen. Damit sollte sogar T3 schon halbwegs spielbar sein. Auf das Amu hätte ich IAS in Elementarschaden rerolled statt zu versuchen den Crit weiter zu pushen.
/edit
Sorry, hatte dich mit Rockhount verwechselt.

Godmode
2014-04-15, 09:35:39
Wollte nochmal allen danke sagen die Gestern bei der grossen Würfelfarmerei mitgeholfen haben.
Der Ring ist nach Wochen der Elends nun endlich gedroppt :)

Falls jemand ähnliche Pläne / Lücken hat, helfe ich gerne wieder mit!

Gz, trotzdem schade um den Running gag. :biggrin:

GordonGekko
2014-04-15, 09:38:42
Obwohl der ja auch noch deutlich besser geht... :tongue:

Konnte nicht widerstehen, sorry. :biggrin:

dernomax
2014-04-15, 09:41:14
ich weiss, ich weiss. wobei Dps ja nicht alles ist :) Die 2k loh sind recht brauchbar . Der nächste Ring für den Crusader wird dann kommende Woche folgen.. ich ahne schlimmes... sehr schlimmes..

Gandharva
2014-04-15, 09:47:22
Falls mal jemand Mats farmen will:

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AsQ_0aEIbgFbdDNYcHdkZXpoWk14eWdrcDQ2aDJzT2c&type=view&gid=0&f=true&sortcolid=3&sortasc=true&rowsperpage=250

Hübie
2014-04-15, 10:22:15
Kann mir mal bitte jemand einen deutschen guide über Neuerungen, neue Setteile, legendäre Schmiedepläne etc. posten?
Ich hab nicht viel Zeit und war schon auf arreat.de und gamona.de aber war beides sehr oberflächlich. Wäre echt Klasse.
Mein Barb is zwar noch n Hinterweltler aber ich komme bis Qual II ganz gut klar. Auf II dauerts aber ewig bei Bossen oder eben blauen Mobs.

Edit: eu.battle.net/d3/de/profile/Huebie-2865/hero/360269 ...der is momentan darauf getrimmt Gegnerhorden zu erledigen. Gegen einzelne Dämonen wirds langatmig. Wollte langfristig umstellen, aber dazu fehlen mir Teile.

Gandharva
2014-04-15, 10:56:55
Kann mir mal bitte jemand einen deutschen guide über Neuerungen, neue Setteile, legendäre Schmiedepläne etc. posten?
Ich hab nicht viel Zeit und war schon auf arreat.de und gamona.de aber war beides sehr oberflächlich. Wäre echt Klasse.
Mein Barb is zwar noch n Hinterweltler aber ich komme bis Qual II ganz gut klar. Auf II dauerts aber ewig bei Bossen oder eben blauen Mobs.

Edit: eu.battle.net/d3/de/profile/Huebie-2865/hero/360269 ...der is momentan darauf getrimmt Gegnerhorden zu erledigen. Gegen einzelne Dämonen wirds langatmig. Wollte langfristig umstellen, aber dazu fehlen mir Teile.
Mit dem Char ist Qual 1 imho extrem ineffizient. An Qual 2 würde ich nichtmal denken. Stell auf Expert oder ggf. noch weiter runter und farme erstmal gute Level 70 Rares mit Bounties und Rifts. Ich vermute das Schwert das du deinem Templer gegeben hast ist stärker als deine jetzige Offhand.

Hübie
2014-04-15, 11:56:06
Nein ists nicht. Jedenfalls nicht in der Praxis. Farmen tue ich auf Profi bzw Meister (seit kurzem).
Was sind Rifts? Ich weiß wohl die Übersetzung aber kanns nicht zuordnen :frown:
Deshalb suche ich eine deutsche Anleitung. Viele Gegenstände haben andere Namen bzw. anderen Ausdruck. Das nervt. Immer dieses denglisch...

ps: ich wollte eigentlich kein Urteil über meinen Char einholen sondern Tipps ;) Aber danke fürs urteilen...

Beri
2014-04-15, 12:04:52
Nein ists nicht. Jedenfalls nicht in der Praxis. Farmen tue ich auf Profi bzw Meister (seit kurzem).
Was sind Rifts? Ich weiß wohl die Übersetzung aber kanns nicht zuordnen :frown:
Deshalb suche ich eine deutsche Anleitung. Viele Gegenstände haben andere Namen bzw. anderen Ausdruck. Das nervt. Immer dieses denglisch...

ps: ich wollte eigentlich kein Urteil über meinen Char einholen sondern Tipps ;) Aber danke fürs urteilen...

Bounties: Kopfgeldmissionen
Rifts: Nephalem-Portale

Hakim
2014-04-15, 12:21:00
Gestern mal probeweise die 77% cd auf den amu zu fire dmg rerollt, war bei etwas über 600 cd zu 35 % fire, jetzt etwa gleich, 530% cd zu 54% fire, und obwohl natürlich paper dmg meint das ich dmg verloren habe, hatte mein Gefühl und die Logik Recht. Deutlich höhere crits im Spiel. Was ich damit sagen will, nicht blind in Richtung paper dmg hin arbeiten, elem dmg % und skill dmg % sollten ebenfalls beachtet werden.

Hübie
2014-04-15, 12:35:29
Nephalem-Portale? Wtf? Sind das die welche man mit der infernalen Maschine öffnet??
Wie stehts um den Höllenfeuerring? Ist der noch begehrt?
@Hakim: Ja das fiel mir auch schon auf. Vor allem die neuen Fertigkeiten bzw. Runen machen da einiges aus :smile:

Eco
2014-04-15, 12:43:42
Nephalem-Portale? Wtf? Sind das die welche man mit der infernalen Maschine öffnet??

Nein. Du bekommst bei den Bounties Portalfragmente. Wenn Du 5 zusammen hast, kannst Du über die Nephalem-Säule in der Stadt ein Nephalem-Portal öffnen, welchen zu einem längeren, mehrteiligen Zufallslevel mit Endboss führt.

Hübie
2014-04-15, 12:46:16
Ah okay. Ich hab mich schon gefragt was das Teil zu bedeuten hat. Dachte dass dies der Horadrim-Würfel ist welcher ja irgendwie neue Legis abwerfen soll.
Wo ist der denn zu finden? Sorry für meine blöden Fragen :redface:

Eco
2014-04-15, 12:47:56
Eigentlich erklärt das Tyrael alles ausführlich, wenn man das erste Mal den Abenteuer-Modus startet...
Den Würfel kriegst Du von Tyrael, wenn Du alle 5 Kopfgelder eines Aktes in einem Spiel abschließt.

Hübie
2014-04-15, 12:49:27
Ich konnte nicht hinhören da meine Tochter gebrüllt hat ;D Kann man das irgendwie nochmal abrufen???

Eco
2014-04-15, 12:52:48
Keine Ahnung. Viel mehr erzählt der inhaltlich aber auch nicht.

Dr.Doom
2014-04-15, 12:56:59
Tyrael müsste bei mir eigentlich schon Ghom 2.0 sein, da er ständig darüber berichtet, dass er (wieder) eine Tagesration gefuttert hat, nachdem ich ein Portal zurück in die Stadt genommen haben.

Knuddelbearli
2014-04-15, 13:12:27
ich persönlich hätte da ias neu gerollt ^^

halte bei Int Chars einfach nichts davon. die kostenlosen zauber sind einfach sau schwach und generieren ohne passive oder passende rune auch keine Ressourcem

Godmode
2014-04-15, 13:23:14
Gestern mal probeweise die 77% cd auf den amu zu fire dmg rerollt, war bei etwas über 600 cd zu 35 % fire, jetzt etwa gleich, 530% cd zu 54% fire, und obwohl natürlich paper dmg meint das ich dmg verloren habe, hatte mein Gefühl und die Logik Recht. Deutlich höhere crits im Spiel. Was ich damit sagen will, nicht blind in Richtung paper dmg hin arbeiten, elem dmg % und skill dmg % sollten ebenfalls beachtet werden.

Das verstehen einige Leute überhaupt nicht, ich kann da nur mit den Augen rollen. Ich stacke Elem Dmg und Skill Dmg was nur geht. Mit 49% Arcane und 54 % Disintegrate Dmg kann man schon was anfangen. Einen Arcane SoJ brauche ich noch und Skill Dmg aufm Helm, dann kann ich da nochmal 20% Arcane und 15% Skill Dmg rausholen.

Rockhount
2014-04-15, 13:38:53
Das verstehen einige Leute überhaupt nicht, ich kann da nur mit den Augen rollen.

Ich denke das liegt daran, dass die Effekte höher zum Tragen kommen, wenn man bereits sehr gutes Gear hat und bzgl Dmg an der 1000k kratzt. Da sind dann die traditionellen Zuwächse eigentlich ausgeschöpft bzw. es dauert ewig. Da kann man sich dann daran machen, entsprechende Items mit Schadensboni zu suchen...derweil ist die Masse aber damit beschäftigt, die 1000k zu knacken :)

Poekel
2014-04-15, 13:51:11
Einen Arcane SoJ brauche ich noch und Skill Dmg aufm Helm, dann kann ich da nochmal 20% Arcane und 15% Skill Dmg rausholen.
Noch schwieriger wirds, wenn Area Damage ins Spiel kommt, was z. B. aufm Helm zusammen mit Skilldamage auch mitunter Eledamage + Skilldamage bei Andariels übertrumpfen kann (hier könnte ne Aughilds-Kombo übrigens sehr stark sein).

Bei zumindest kurzen Tests waren schienen für die Feuerspur (Emberstrafe) 40% AD mindestens ebenbürtig mit 40% Feuerdam zu sein. Gegen Einzelgegner ist der Schaden geringer, gegen eng stehende Gruppen steigt er nen gutes Stück an.

Gandharva
2014-04-15, 13:52:10
@Rockhount

So ist es. Mit 250k Grundschaden Eledamage und Skilldamage zu stacken ist ziemlich Sinnfrei. Zudem verbaut man sich, wenn man noch keinen Grundstock an Waffen und Items hat, damit schnell mal den Weg einfach auf eine andere Skillung gehen zu können.

Knuddelbearli
2014-04-15, 14:01:51
hat wer nen link zur Seite wo die ganzen procc ( AOE, LoH, stunn usw ) koeffizienten für die Skills stehe?

besonders interessiert mich gerade Arkane Kugel

Knuddelbearli
2014-04-15, 14:27:37
gefunden

http://www.d3maxstats.com/?p=procrates&lang=de&class=wiz

0,067 für FO kaum wunder das ich weder von LoH noch von ApH was bemerke ... muss man ja mindestens 15 Gegner treffen

Poekel
2014-04-15, 14:35:26
Das ist glaub ich etwas aktueller (hat aber auch die 6,7%):
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgL5S3Revw9ddEhScEpSLWhnRDZKV25OaWZJcHdkN0E&usp=drive_web#gid=4

GordonGekko
2014-04-15, 14:53:28
Kann mir mal einer die Tabelle erklären? :D

Fusion_Power
2014-04-15, 15:00:27
Kann mir mal einer die Tabelle erklären? :D
Äh, das dunkle ist glaube die Schrift, viel weiter bin ich auch noch nicht. :D

Also, die Werte sagen einfach, wie wahrscheinlich ein Skill etwas auslösen kann, bei "on hit" Effekten wie eben Leben pro Treffer. je größer der Wert, desto öfters wird ausgelöst, im besten fall immer, was "1" entspräche. Manche Skills triggern sowas gar nicht, andere nur ab und zu etc.

Achtung, ich glaub "crit" wird anders berechnet, die Tabelle da ist wohl nur für die normalen proccs, Crit chance ist separat und für jeden skill anders. Kann auch sein das deshalb eingeteilt ist in "pro Schlag" und "pro Sekunde"

GordonGekko
2014-04-15, 15:10:58
Danke, das hilft mir schon mal weiter. :) Dumm nur, dass ich die deutsche Version habe und trotz guter Englisch-Kenntnisse einige Skills nicht so recht zuordnen kann. :D

Poekel
2014-04-15, 15:11:00
Hier der entsprechende Thread:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11914351645?page=1

Im Grunde gibts pro Char 2 Tabellen:
1 mit Koeffizienten pro Hit.
1 mit Koeffizienten pro Sekunde.

Skills/Effects ist bei Skills mit mehreren Angriffen (bzw. Channeled Skills) die Chance, das 1 Effekt innerhalb 1 Sekunde auslöst (1 - (Chance, nichtauszulösen, multipliziert mit der Anzahl der Attacken)).

Rockhount
2014-04-15, 15:13:38
hat wer nen link zur Seite wo die ganzen procc ( AOE, LoH, stunn usw ) koeffizienten für die Skills stehe?

besonders interessiert mich gerade Arkane Kugel

Kann mir jemand "procc" nochmal kurz und bündig erklären?

Gandharva
2014-04-15, 15:18:23
Kann mir jemand "procc" nochmal kurz und bündig erklären?

Procc gibt es eigentlich nicht. Es heisst Proc bzw. Proccs (Mehrzahl). Das steht für "Programmed Random Occurrence" und bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit das bestimmte Effekte durch Angriffe ausgelöst werden.

Poekel
2014-04-15, 15:20:19
Das ist der Koeffizient der bei vielen Berechnungen zu Effekten sowie Life on Hit angewandt wird, um die Angriffe untereinander anzugleichen (das also z. B. Rapid Fire mit 6 fach höherer Angriffsgeschwindigkeit nicht 6 mal häufiger Effekte auslöst oder 6 mal so viel Leben wiedergibt).

Hast du 1000 LoH und verwendest du nen Skill mit nem Koeffizienten von 50%, gibt jeder Treffer 500 Leben (1000 * 0,5). Hast du nen Effekt (Knockback vom Windforce oder Disziplin bei kritischen Treffern von Nightstalker z. B.) mit 50%, sind das beim selben Koeffizienten 25% Wahrscheinlichkeit (0,5 * 0,5).

Das wird eigentlich überall da angewandt, wo bestimmte Effekte auf einzelnen Skills (vor allem AoE und Channelskills wie Desintegrate) viel zu stark würden. Ausnahme scheinen mit "on attack"-Effekte wie der Hellfirering zu sein, da wurde mit RoS anscheinend die Abfrage des Koeffizienten rausgenommen.

Rockhount
2014-04-15, 15:25:37
Hast du 1000 LoH und verwendest du nen Skill mit nem Koeffizienten von 50%, gibt jeder Treffer 500 Leben (1000 * 0,5). Hast du nen Effekt (Knockback vom Windforce oder Disziplin bei kritischen Treffern von Nightstalker z. B.) mit 50%, sind das beim selben Koeffizienten 25% Wahrscheinlichkeit (0,5 * 0,5).

Danke für das Beispiel.
Ist natürlich total geil, wenn einem das bislang entgangen ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich LOH bekomme, wenn ein Gegner Schaden nimmt, da ich ihn ja getroffen habe.
Beim Stromschlag (Kettenblitz) heisst das dann faktisch, dass ich nur 8,3% meines LOH Wertes auch tatsächlich bekomme...unfassbar.

Stromschlag macht aber gut Schaden, gibts da nen annehmbaren Trade off für aus Sicht von Euch als Anwender?

Thoro
2014-04-15, 15:25:58
Mal ne flinke Frage, da ich die Diskussion um White-dmg/Ele-dmg nicht so ganz durchschaue: zahlt es sich aus den Ele-dmg auf der Waffe zu rerollen? Sonst gäb´s da nämlich nix was sinnvoll erscheint (zwecks reroll) -> http://eu.battle.net/d3/de/profile/thoro-2149/hero/1794075

Fusion_Power
2014-04-15, 17:40:00
Danke, das hilft mir schon mal weiter. :) Dumm nur, dass ich die deutsche Version habe und trotz guter Englisch-Kenntnisse einige Skills nicht so recht zuordnen kann. :D

Nimm die URL deines Chara-Screens und ersetze das "de" durch "en", schon hast du deinen Chara auf englisch inclussive der engl. Namen deiner Skills. ;)
Also so z.B.:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Grimbart-2417/hero/16707836

GordonGekko
2014-04-15, 17:40:56
Du bist ein Fuchs! Riechst nur hoffentlich besser... :D Danke Dir!

Knuddelbearli
2014-04-15, 17:51:27
hat AOE eigentlich auch eine koeffizienten? vermute mal nicht oder?
da ja schon der schaden angepasst ist und es ja auf dem schaden basiert.

sun-man
2014-04-15, 19:10:01
So, Mönch mit 68 und Malthael in der zweiten Schwierigkeitstufe gelegt. Und jetzt? Direkt in den Abenteuermodus? Bin nur Casual Gamer.

Knuddelbearli
2014-04-15, 19:14:26
jau und erstmal Portalsplitter farmen ( und eventuell schonmal Horadrim only Uniques da ist vor allem Akt 1+2 Interessant )

Tobe1701
2014-04-15, 19:16:34
So, Mönch mit 68 und Malthael in der zweiten Schwierigkeitstufe gelegt. Und jetzt? Direkt in den Abenteuermodus? Bin nur Casual Gamer.
Falls dir M Material oder Pläne für die Armschienen (Reapers Wraps) gedropped hat kannst du dir die z.B. erstmal zusammen spielen.

Fusion_Power
2014-04-15, 20:30:46
Du bist ein Fuchs! Riechst nur hoffentlich besser... :D Danke Dir!
Stinken Füchse denn? :D

First kill Malthael? Weil da dropt der immer ein Leg und genau deshalb sollte man den erst mit Level 70 legen, dann haste auch schon ein Level 70 Legendary. ;)

Tobe1701
2014-04-15, 20:39:39
Endlich erstes Klassen-Leg gedropped, der Boulder Breaker vom IK-Set :)

Knuddelbearli
2014-04-15, 22:22:29
ja Füchse stinken, leicht vergleichbar mit nassem Hund, und das trockener von nem feuchten reden wir lieber nicht ^^

Dorn
2014-04-16, 07:56:01
Alter Schwede gestern mit ne Gruppe auf Qual 2 unterwegs gewesen und der eine Zauberer hatte einen wahnsinnigen Damage, Elite Gegner waren nach ca. 1-5 Sek weg. Der hat die ganze Zeit Meteoriten regnen lassen, danach war alles blatt.

Hübie
2014-04-16, 09:10:32
Gestern Akt I im Abenteuermodus auf Qual I durchwandert und ein legendäres Teil kam bei einem 0815-Typen raus. Sonst nur Mist :mad:

Godmode
2014-04-16, 09:15:21
Alter Schwede gestern mit ne Gruppe auf Qual 2 unterwegs gewesen und der eine Zauberer hatte einen wahnsinnigen Damage, Elite Gegner waren nach ca. 1-5 Sek weg. Der hat die ganze Zeit Meteoriten regnen lassen, danach war alles blatt.

Ich hab gestern auch mal nen Feuerbuild probiert. Mit Cindercoat (Aschemantel) kosten Feuerspells 30% weniger AP. Wenn man dann seinen AP Pool noch stark ausbaut, kommen durch die Heilkugeln große Mengen AP rein und man kann ziemlich viele Meteore spamen. Habs nur kurz im Singleplayer auf Q2 getestet, aber es war ganz witzig.

sun-man
2014-04-16, 09:26:32
jau und erstmal Portalsplitter farmen ( und eventuell schonmal Horadrim only Uniques da ist vor allem Akt 1+2 Interessant )
Danke.

First kill Malthael? Weil da dropt der immer ein Leg und genau deshalb sollte man den erst mit Level 70 legen, dann haste auch schon ein Level 70 Legendary.
So irre viel war da nicht dabei. Eins hat gar nicht gepasst und so. Glaube das heilige Fanal war das einzig brauchbare. Muss nochmal in die Kiste gucken.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hexxer-1331/hero/10624030

VG

fizzo
2014-04-16, 09:29:11
Gestern Akt I im Abenteuermodus auf Qual I durchwandert und ein legendäres Teil kam bei einem 0815-Typen raus. Sonst nur Mist :mad:

Es gibt solche Tag. Gestern mit Freunden zwei Q3 Rifts komplett gesäubert. Meine Ausbeute: 1 Seele und 1 Legi nicht zu meiner Klasse passend. Die Jungs dagen haben 6-8 Legi/Setteile bekommen....ohne Worte. Habe jetzt bei der Arkankugel auf Auslöschung umgestellt - mit 55% mehr Arcandmg und 24% mehr Skilldmg ist das nur so eine Freude =)

Gandharva
2014-04-16, 09:42:48
Byebye OP Shard of Hate! Finds irgendwie sogar gut, da ich Wirbelwind noch nie wirklich mochte.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12506541068

GordonGekko
2014-04-16, 09:53:11
Meine Sorc mit vollem Tal Rasha Set und dem witzigen Froststrahl-Build (dank legendärer Quelle, die den Froststrahl durch alle Gegner fließen lässt) fühlt sich mittlerweile auch in T3 recht wohl. Der DPS-Output ist schon brutal. Allerdings müssen auch permanent die Gegner umfallen, denn wenn einmal die Dominanz wegbricht, ist kiten und flüchten angesagt. :D

Hübie
2014-04-16, 09:58:47
Es gibt solche Tag. Gestern mit Freunden zwei Q3 Rifts komplett gesäubert. Meine Ausbeute: 1 Seele und 1 Legi nicht zu meiner Klasse passend. Die Jungs dagen haben 6-8 Legi/Setteile bekommen....ohne Worte. Habe jetzt bei der Arkankugel auf Auslöschung umgestellt - mit 55% mehr Arcandmg und 24% mehr Skilldmg ist das nur so eine Freude =)

Ja ein Portal haben wir auch noch gesäubert. Materialien hab ich zwar ohne Ende aber schwachsinnigerweise kein Rezept bzw. Plan der was taugt :rolleyes: Also irgendwie wurde bei mir noch nicht auf loot 2.0 umgestellt X-D
Hab dafür vor ein paar auf Profi ein Set-Gegenstand in einer Höhle unterm Stein gefunden. Ebenfalls: ohne Worte...

Godmode
2014-04-16, 10:31:19

Was mich so aufregt sind oft extrem lange Durststrecken und dann gleich wieder 3-4 Items in 3 Minuten. Mir wärs lieber wenn das einfach etwas konstanter wäre. Ich will ja gar nicht mehr Items, aber eine bessere Verteilung über die Zeit.

Lowkey
2014-04-16, 10:35:00
http://hukd.mydealz.de/deals/oks-diablo-3-reaper-of-souls-key-343040

22 Euro für RoS

fizzo
2014-04-16, 11:12:21
Was mich so aufregt sind oft extrem lange Durststrecken und dann gleich wieder 3-4 Items in 3 Minuten. Mir wärs lieber wenn das einfach etwas konstanter wäre. Ich will ja gar nicht mehr Items, aber eine bessere Verteilung über die Zeit.

Das ist wohl wahr. Ich glaube jedoch, dass gerade dieses "Zuckbrot und Peitsche" Belohnungssystem mit der Schlüssel der Abhängigkeit ist - unbewusst natürlich ;) Blizzard weis damit gut umzugehen. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass nach längerer Abwesenheit bzw. spielen eines anderen Chars, zufällig die erste Mobgruppe ein brauchbares Legi/Plan fallen gelassen hat. Zufall? IMHO nein!

Poekel
2014-04-16, 11:35:23
Zufall? IMHO nein!
Wahrscheinlich schon. Nur haben Menschen halt Probleme mit Wahrscheinlichkeiten. Für Programmierer dürfte es recht sinnfrei sein, wer weiß wie viele Zusatzregeln zu programmieren. Da wirds den grundsätzlichen RNG-Algorythmus geben, dann die Drop-Listen und dazu halt noch den Fail-Safe, der nach ner bestimmten Kampfzeit eingreift (dieser könnte dann zu entsprechenden Beobachtungen führen: Aus Frust weil seit über ner Stunde nichts gefallen ist, hört man auf, fängt man wieder an, hat man deswegen ne entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit).

Der Vorteil des Zufallssystems ist, dass man auch einfach mal kurz spielen und hoffen kann, das was fällt. Das führt dann wie früher Mephisto-Runs schnell zu ner längeren Session. Das schwierige ist vor allem, die Wahrscheinlichkeiten so zu setzen, dass sie hoch genug sind, dass ich als Spieler auch bei kurzen Sessions mal auf ein Pling hoffen kann, aber nicht zu hoch, so dass man in kürzester Zeit voll ausgerüstet ist (imho könnten die noch etwas höher sein, aber sie sind schon im motivierenden Bereich).

EPIC_FAIL
2014-04-16, 11:56:20
Byebye OP Shard of Hate! Finds irgendwie sogar gut, da ich Wirbelwind noch nie wirklich mochte.

Das gewhine im Forum ist auch wieder köstlich :D
Naja, solche Bugs müssen einfach gefixt werden. Das Spiel war zurzeit extrem binär. Entweder man hatte eine SoH und benutzt diese, oder nicht. Zwischen beiden Situationen liegen idr Welten in Sachen Farmspeed.

Godmode
2014-04-16, 12:04:31
Das gewhine im Forum ist auch wieder köstlich :D
Naja, solche Bugs müssen einfach gefixt werden. Das Spiel war zurzeit extrem binär. Entweder man hatte eine SoH und benutzt diese, oder nicht. Zwischen beiden Situationen liegen idr Welten in Sachen Farmspeed.

Köstlich :)

Hab das Teil gestern gefunden, aber beim Wizzard bringt es nicht wirklich was.

Lowkey
2014-04-16, 12:09:33
Dann müßte ich ja irgendwann soviel Glück haben und 10 Items pro Stunde oder pro Rift finden können.

Poekel
2014-04-16, 12:33:57
Dann müßte ich ja irgendwann soviel Glück haben und 10 Items pro Stunde oder pro Rift finden können.
Wenn du gegen unendlich spielst, solltest du auch mal 100 Legs und mehr pro Stunde finden. In der Realität kann man das eigentlich nur über die Masse der Spieler betrachten, nicht individuell. Da könntest du ohne Fail Safe auch nach 1000h kaum was gefunden haben.

So kann die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit z. B. bei 2 Leg/h liegen. Das bedeutet einfach nur, dass die große Mehrzahl der Spieler im Schnitt 2 Leg/h findet (also um die 20 bei 10h). Individuell kann man aber eben zu der kleinen Gruppe gehören, die signifikant weniger oder mehr findet.

Hier mal ein Bild der Normalverteilung:
http://www.regentsprep.org/Regents/math/algtrig/ATS2/normal67.gif

Bei Normalverteilung würden dann z. B. knapp 40% aller Spieler um die 2 Legs/h finden (auch kurz und mittelfristig). Aussagen darüber, ob man in dieser Gruppe ist, oder aufgrund von Pech zu den 0,1% gehört, die so gut wie nichts finden oder ständig was finden, kann man aber nicht treffen.

x00
2014-04-16, 12:36:21

Oh man das ist traurig das Blizzard auf das causal geheule hört

Gandharva
2014-04-16, 12:43:28
Hehe, gibt wohl auch hier im Forum den ein oder anderen mit SoH. :D

Als nächstes wird 100% Unity generft. Da gibts dann den nächsten Shitstorm. ;)

x00
2014-04-16, 12:45:02
Hehe, gibt wohl auch hier im Forum den ein oder anderen mit SoH. :D

Als nächstes wird 100% Unity generft. Da gibt dann den nächsten Shitstorm. ;)

Hab SoH vor paar tagen gefunden. Der nerf regt schon auf, aber habe auch cindercoat usw also werd ich jetzt erstmal paar mats für nen devastator farmen :)

halt traurig das blizzard nerft anstatt die forgotten souls..ähm ich meinte 90% der anderen legendarys einfach zu buffen

Gandharva
2014-04-16, 12:51:40
Das ist exakt die selbe an den Haaren herbeigezogene Argumentation wie sie die ganzen Whiner in den Foren atm bringen. Wenn >90% der anderen Waffen im Vergleich zu einem Item Crap sind, dann passt was mit dem einen Item nicht und nicht mit den anderen 90%!

Selbst wenn man 24/7 spielt seit RoS Launch dann sollte man nicht nach 3 Wochen den höchsten Schwierigkeitsgrad farmen können oder mal eben wegen einem Item 2 Schwierigkeitsgrade überspringen können, wenn man ansonsten nur Crap Gear hat.

GordonGekko
2014-04-16, 12:53:25
Hab ja auch noch so einen Shard of Hate herumfliegen, sogar noch mit recht guten Stats (irgendwas über 2.3xx dps). Hab allerdings nicht so recht verstanden, inwieweit der jetzt geschwächt werden sollte? Ist es nicht so, dass nun einfach nur Fehler bei den Procs behoben werden, die zuvor irrtümlich vorhanden waren?

Konnte ihn leider noch nie so recht ausprobieren, da meine großherzige Barbarin noch in den 60ern verweilt... ;)

Gandharva
2014-04-16, 13:00:19
Hab ja auch noch so einen Shard of Hate herumfliegen, sogar noch mit recht guten Stats (irgendwas über 2.3xx dps). Hab allerdings nicht so recht verstanden, inwieweit der jetzt geschwächt werden sollte? Ist es nicht so, dass nun einfach nur Fehler bei den Procs behoben werden, die zuvor irrtümlich vorhanden waren?
So ist es.

- Proc Coeffizient wurde ignoriert
- Dualwield hat zusätzlich noch den internen Timer resettet

und dann skaliert es noch mit +Elementarschaden. :freak:

GordonGekko
2014-04-16, 13:03:38
Ok, also richtig verstanden. Warum regen sich jetzt so viele darüber auf? ;) Klar, schön wenn man zuvor von einem heftigen Fehler profitieren konnte, aber so konnte es ja nicht wirklich geplant gewesen sein.

x00
2014-04-16, 13:06:21
einem Item 2 Schwierigkeitsgrade überspringen können, wenn man ansonsten nur Crap Gear hat.

Was für ein schwachsinn, die meisten barbs mit shard of hate können nicht T5/T6 "easy" farmen sondern es gibt einem die möglichkeit diese schwierigkeitsgrade effizient zu farmen mit richtigen gear, die meisten barbs mit SOH sind noch weit entfernt von diesen schwierigkeitsgraden weil man das nur mit gutem restgear schafft (viel elemental dmg, elite dmg, guter toughness etc.)

also quatsch mal nicht vonwegen crap gear auf t6 lol

der punkt ist nicht das das item verbuggt war sondern das die meisten anderen legendarys nur besserere rares sind. Wenns keine OP items gibt in nem aRPG wozu spielen?

Gandharva
2014-04-16, 13:10:10
LOL. Mit SoH konnte man von T1 auf T3 gehen. Dazu musste SoH noch nichtmal einen Sockel haben.

Beispiel: SoH ohne Sockel / 700 Stärke / 1950 DPS / Kein +Lightning Gear = Azmodan Kill auf T1 in unter 30 Sekunden. SoH gegen eine andere Einhand mit quasi identischen Stats getauscht: Azmodan Kill = 1 Minute 40 Sekunden. QED.

Palpatin
2014-04-16, 13:10:57
Als nächstes wird 100% Unity generft. Da gibts dann den nächsten Shitstorm. ;)
Das muss generft werden und zwar so schnell wie möglich, macht ja den HC Mode und Multiplayer völlig witzlos.......bzw ist sicher nicht work as intended.

Lurelein
2014-04-16, 13:11:40

Was hat das mit casuals zu tun?

Das Item war verbuggt und viel zu stark. Jetzt fixen sie das item, das hat nichts mit nerfs oder casuals zu tun, wie kommt man auf sowas?

x00
2014-04-16, 13:14:16
LOL. Mit SoH konnte man von T1 auf T3 gehen. Dazu musste SoH noch nichtmal einen Sockel haben.

Beispiel: SoH ohne Sockel / 700 Stärke / 1950 DPS / Kein +Lightning Gear = Azmodan Kill auf T1 in unter 30 Sekunden. SoH gegen eine andere Einhand mit quasi identischen Stats getauscht: Azmodan Kill 1 Minute 40 Sekunden. QED.

T1-T3 ist sowieso easy mit SoH oder nicht ist egal, ich kann T4 effizient farmen und elite unter 10 sek killen ohne tfury/soh was weiß ich die leute als "broken" empfinden

es wird immer was zum weinen geben für die neider in einem einzelspieler spiel :D als nächstes sind bestimmt die WD pets,unity stone of jordan dran

x00
2014-04-16, 13:17:31
Was hat das mit casuals zu tun?

Das Item war verbuggt und viel zu stark. Jetzt fixen sie das item, das hat nichts mit nerfs oder casuals zu tun, wie kommt man auf sowas?

Ist doch egal obs viel zu stark war. Es ist ein einzelspieler aRPG. Diablo 2 war voll von items die viel zu stark waren und trotzdem haben es leute jahre lang gespielt. Das ist auch der sinn eines aRPGs.

Diese WoW nerf mentalität kommt aus der casual community.

Gandharva
2014-04-16, 13:17:34
Wenn du T4 locker farmen kannst ohne SoH und dann nicht auf T6 kommst mit SoH würd ich sagen: Learn to play!

Und ja, alles nur Neid! :biggrin:

Gandharva
2014-04-16, 13:22:29
Das muss generft werden und zwar so schnell wie möglich, macht ja den HC Mode und Multiplayer völlig witzlos.......bzw ist sicher nicht work as intended.
Ja, der Bug ist auch wirklich heftig. Hab gestern mal 10 Minuten in den Twitch Stream von Alkaizer reingekuckt, da der ja mit dieser Combo atm T6 solo farmt. Er läuft durch T6 durch als wäre es Hard und schaut eigentlich die meiste Zeit nur auf den zweiten Monitor mit dem Twitch Chat statt auf das Spiel selbst. Selbstverständlich hat er auch SoH am Start.

x00
2014-04-16, 13:24:19
Wenn du T4 locker farmen kannst ohne SoH und dann nicht auf T6 kommst mit SoH würd ich sagen: Learn to play!

Und wo hab ich jetzt gesagt das ich mit SoH nicht auf T6 komme? Ich habe von der barbaren klasse allgemein gesprochen

Leseverständnis 10/10

Heul mal weiter für nerfs in einem spiel wo es keine competition gibt

Lurelein
2014-04-16, 13:24:25
Ist doch egal obs viel zu stark war.

Nein ist es nicht. Was soll ich mit einem Überitem was alles kaputt macht? Dann kann ich das Spiel ja gleich deinstallieren.

Es ist ein einzelspieler aRPG.

Also mein D3 hat Multiplayer und ich Spiele sehr oft in 3er und 4er Gruppen, wo ist das also ein Einzelspieler ARPG? Ich glaube dein D3 hat auch Multiplayer, vielleicht hast das noch nicht gefunden?

Diablo 2 war voll von items die viel zu stark waren und trotzdem haben es leute jahre lang gespielt.

Und? Ist kein Grund es jetzt nicht anders zu machen und sich darum zu kümmern.

Das ist auch der sinn eines aRPGs.

Der Sinn eines ARPGs ist es also kaputte und verbuggte Items zu finden, die nicht funktionieren wie vorgesehen und dadurch zu stark sind, bzw. keine Alternative bieten? Ich glaube nicht, ich sehe daran kein Sinn.

Diese WoW nerf mentalität kommt aus der casual community.

Was hat das fixen von Bugs mit WoW zu tun? Und was hat das mit casuals zu tun? Warum zur Hölle vergleichst du überhaupt WoW mit D3, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es wurde ein Item gefixt das ist alles. Das hat weder was mit WoW noch mit casuals zu tun.

Was du hier schreibst, ergibt keinen Sinn. Ich vermute ja einen unlustigen Troll, weil ernst nehmen kann man dich nicht.

x00
2014-04-16, 13:32:12
Also mein D3 hat Multiplayer und ich Spiele sehr oft in 3er und 4er Gruppen, wo ist das also ein Einzelspieler ARPG? Ich glaube dein D3 hat auch Multiplayer, vielleicht hast das noch nicht gefunden

Kein trading, kein AH, kein PVP, keine ladders

Ok, einzelspieler mit coop :)

von dem rest deines posts seh ich das du keine ahnung hast was ein gutes aRPG ausmacht also kein sinn darauf zu antworten

aVenger
2014-04-16, 13:36:17
sind 17 mio buffed :D

Rockhount
2014-04-16, 13:36:27
Heul mal weiter für nerfs in einem spiel wo es keine competition gibt

Mit dem Argument kann man direkt Balancing abschaffen und das auswürfeln.
Ist ja eh nur Singleplayer ohne Competition.

Wenn Du den Bluetext gelesen hättest, wüsstest Du, dass SoH offenbar nicht "as intended" funktioniert, ergo buggy ist. Wenn irgendwelche Deppen, deren einziger Lebensinhalt D3 oder andere Games sind, den unterschied zwischen "gewollt op" und "op weil buggy" nicht erkennen (wollen), heisst das nicht, dass der Fix nicht angebracht ist.

LordDeath
2014-04-16, 13:38:53
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass der 5. Akt voll mit Minigegnern ist, die alle paar Meter neu spawnen? Das und das fehlende Outro stören mich irgendwie am meisten bei RoS. ;(

EPIC_FAIL
2014-04-16, 13:54:32
Wenn Du den Bluetext gelesen hättest, wüsstest Du, dass SoH offenbar nicht "as intended" funktioniert, ergo buggy ist. Wenn irgendwelche Deppen, deren einziger Lebensinhalt D3 oder andere Games sind, den unterschied zwischen "gewollt op" und "op weil buggy" nicht erkennen (wollen), heisst das nicht, dass der Fix nicht angebracht ist.

Meiner Erfahrung nach ist das vielen Leuten mittlerweile tatsächlich egal. Es wird exploitet wo es geht, bugged Kram wird ausgenutzt und es wird immer der einfachste Weg benutzt. Und das total unabhängig vom Genre des Spiels und ob es kompetetiv ist oder nicht.

Ich finde es richtig, wenn Entwicklerstudios ordentliches Balancing in beide Richtungen bereiben (buffs und nerfs). Das häufig genannte Argument "na dann bufft doch alles anstatt zu nerfen" zieht einfach nicht, da man schnell eine Art von Power-Creep drin hat, und man schnell wieder beim Anfangszustand steht. Allein schon aus Gründen des (guten) Gamedesigns sollten die Entwickler darauf achten, dass es keinen echten Königsweg zum Spielen gibt.

Fusion_Power
2014-04-16, 16:00:04
Ich erfahre von solchen Exploits immer erst, nachdem sie gefixt wurden, son Mist! XD
Aber da es in diesem Falle wohl nur für WW Barbaren galt (mal wieder) und ich das Schwert bisher eh noch nicht gefunden habe, betrifft es mich hier sowieso nicht.
ich sollte wohl mal ein paar dieser live Streamer ansehen, was es da noch so alles für "OP" Builds gibt, offenbar finden diese Leute jede noch so abstruse Methode heraus um mehr damage zu machen und noch schneller zu farmen.
Wenn das alles gefixt werder würde, gäbe es dann keine Live-Streamer mehr? ^^

Rockhount
2014-04-16, 16:01:47
Exploits sind da denk ich schon was anderes...

Atma
2014-04-16, 16:22:55
War eben in einer 4er Qual 2 Gruppe, in der ein WW Barbar einen Shard of Hate hatte und wie der quasi im Alleingang fast alles geplättet hat ... hart lächerlich. Der Nerf für das Teil ist absolut gerechtfertigt und auch bitter nötig. Dagegen sah selbst ich mit meinem 1,2 Mio DPS Arkan-Mage aus wie der letzte Anfänger :rolleyes:

Poekel
2014-04-16, 17:06:25
War eben in einer 4er Qual 2 Gruppe, in der ein WW Barbar einen Shard of Hate hatte und wie der quasi im Alleingang fast alles geplättet hat ... hart lächerlich. Der Nerf für das Teil ist absolut gerechtfertigt und auch bitter nötig. Dagegen sah selbst ich mit meinem 1,2 Mio DPS Arkan-Mage aus wie der letzte Anfänger :rolleyes:
Und jetzt ists wieder der Mage, der alle anderen in der Gruppe alt aussehen lässt. ;)

Atma
2014-04-16, 17:44:39
Und jetzt ists wieder der Mage, der alle anderen in der Gruppe alt aussehen lässt. ;)
Nicht wirklich. Der Mage hat mit 2.0.4 sein Fett weggekriegt.

Lurelein
2014-04-16, 17:51:26
von dem rest deines posts seh ich das du keine ahnung hast was ein gutes aRPG ausmacht also kein sinn darauf zu antworten

Du bist ja ein witziges Kerlchen, richtig amüsant. Bitte erzähle mehr von deinen Weisheiten :)

Ich habe keine Ahnung alles klar :D Merkst du nicht wie lächerlich du dich hier machst? Dafür das du der ARPG Gott bist und alles voll durchblickt hast und nur deine Ansicht zählt und nicht die der anderen, dafür heulst du hier ziemlich viel rum.

Du heulst rum weil dein tolle item generft wurde und dir Blizzard damit dein Schnuller weggenommen hat. Armes kleines x00 :(

Cowboy28
2014-04-16, 18:51:33
Ich finde die Anpassungen der Items okay, D3 hat ja leider vom System her sehr wenig Spielraum (simples Skillsystem, keine separaten Attribute, wenn man von den Paragonpunkten mal absieht), da kann man Ausreisser bei den Items kaum ausgleichen, da diese dann voll durchschlagen.

Insofern ist es gut, dass Blizzard daran feilt, sonst laufen irgendwann alle nur noch mit Item XY und Skill YZ rum, weil es viel stärker ist als der Rest.

Klar, auf T6 muss man wirklich sehr gutes Equip haben, keine Frage, das sollte dann auch entsprechend so skalieren, das man Geduld/Glück haben muss, um so weit zu kommen. Ist halt auch eine Gratwanderung, manch einer will nach zwei Tagen BIS equipped sein, und manche farmen halt geduldig, und freuen sich, wenn endlich z.B. das letzte Setteil droppt, ein Schmiedeplan, bestimmte Craftingmaterialien, ein Legendary das einen bestimmten Skill supportet etc.

Aber sich dann aufregen wenn faktisch zu starke Items generft werden finde ich fragwürdig, dann kann man gleich verlangen, sofort BIS Equip zu haben, spielt T6 nur noch für Paragonpunkte, und das war´s dann mit der echten Motivation für D3/RoS, würde mir zumindest so gehen.