PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Dr.Doom
2014-04-16, 19:41:46
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809

Lohnt sich für den Helm eher ein Sockel oder kritische Trefferchance?
Rein gefühlsmässig würd' ich da mehr kritische Trefferchance haben wollen, die ich auf dem vorherigen Helm hatte - die fehlenden 5% meine ich zu merken beim Monsterhauen. :ugly:

Fusion_Power
2014-04-16, 20:32:49

Rein gefühlsmässig würd' ich da mehr kritische Trefferchance haben wollen, die ich auf dem vorherigen Helm hatte - die fehlenden 5% meine ich zu merken beim Monsterhauen. :ugly:
Aus genau dem Helm hab ich nen Sockel raus gekloppt für mehr Crit Chance bei meinem Mönch. ;)
Kommt halt aufn jeweiligen Chara an, bei meinem Hexendoc hab ich 6%Crit Chance raus gemacht für nen Sockel weil der übelst auf Abklingzeiten abfährt.

Kosh
2014-04-16, 21:06:51
Gegenstände verzaubern, gibts da Unterschiedliche Zufallsgeneratoren?

Wollte auf einen Bogen - Stufenanforderung haben.
3 Sachen gab es bei dem Punkt nur.

+xy Erfahrung, kein Haltbarkeitsverlust und - Stufenanforderung.
3 mal verzaubert (mehr Mats hatte ich nicht) und einzige was ich bekommen habe, war das,was vorher schond rauf war: + xy Erfahrung :(

Ist das normal?

Dr.Doom
2014-04-16, 21:51:00

Aus genau dem Helm hab ich nen Sockel raus gekloppt für mehr Crit Chance bei meinem Mönch. ;)
Kommt halt aufn jeweiligen Chara an, bei meinem Hexendoc hab ich 6%Crit Chance raus gemacht für nen Sockel weil der übelst auf Abklingzeiten abfährt.Hmm, was soll ich dafür eintauschen? Angriffsgeschwindigkeit finde ich nicht sonderlich hilfreich - aber ich durchblicke die ganzen Zusammenhänge noch nicht wirklich... :tongue:

Gegenstände verzaubern, gibts da Unterschiedliche Zufallsgeneratoren?

Wollte auf einen Bogen - Stufenanforderung haben.
3 Sachen gab es bei dem Punkt nur.

+xy Erfahrung, kein Haltbarkeitsverlust und - Stufenanforderung.
3 mal verzaubert (mehr Mats hatte ich nicht) und einzige was ich bekommen habe, war das,was vorher schond rauf war: + xy Erfahrung :(

Ist das normal?Bei nur drei Versuchen und nur drei zur Verfügung stehenden Alternativen würde ich sagen, dass es normal ist.
Lustiger wird's, wenn man aus 12 Alternativen genau eine haben möchte - und dann noch mit einem halbwegs hohen Wert................ :freak:

Dr.Doom
2014-04-16, 21:52:56
*doppelt*

Knuddelbearli
2014-04-16, 22:58:54
Wow was sets für nen unterschied machen.

heute durch zufall entdeckt das ich 2 Teile von Feuervogel habe.
In die Hose 2 Sockel geamcht im ersten versuch. auf die Schulter +vit statt unnötiger skilldmg im ebenso ersten versuch und mal eben dmg und zähigkeit um 10% gestiegen obwohl einzelteile schlechter als das rare davor

Hübie
2014-04-17, 00:34:16
Heute zwei Akte auf Qual I gesäubert: 0,0 legendäre Teile. Zwei Nephalemtore und zwei Horadrimwürfel gaben mir 2 Zutaten und 3 Pläne. Ist das ätzend ey.
Ein Mitspieler bekam legendäre Teile hinterher geworfen.
Ist DAS normal? Gestern wars genau so. :mad: Wozu renn ich da rum?

nggalai
2014-04-17, 06:44:51
Ok, also richtig verstanden. Warum regen sich jetzt so viele darüber auf? ;) Klar, schön wenn man zuvor von einem heftigen Fehler profitieren konnte, aber so konnte es ja nicht wirklich geplant gewesen sein.
Eines der Argumente der Hoiler kam hier ja auch schon – sei ein Einzelspieler-Spiel, was soll das mit dem Balancing? Das Argument kommt seit RoS vermehrt, insbesondere als Frozen Orb korrigiert wurde. Dass man z.B. in einem öffentlichen Spiel OHNE ein solches verbugtes Item / Skill doof aus der Wäsche guckt und die Party aufhält, dann entweder gekickt wird oder in Hardcore tierisch aufs Überleben achten muss (weil der Rest der Gruppe mit im Schnitt schlechterer Ausrüstung einfach durchrennt und man x aggro Mobs an der Hucke hat), wird ausgeblendet.

Blizzard macht das meiner Meinung nach auch in »Ich spiele nie in Gruppen!«-Sicht richtig: Das Problem, dass nach einer Weile orange und grüne Säulen »meh« werden können, weil man nur noch auf eine Handvoll spezieller Items wartet, habe ich vorletzte Woche erwähnt. Und das raubt wirklich Motivation. Wie ist das erst dann, wenn man ein einzelnes (verbugtes) Item haben »muss«, bzw. glaubt, haben zu müssen?

Natürlich braucht’s super-mächtige Items im Spiel. Aber das »Super-Mächtig« sollte es einem höchstens erlauben, einen Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben. Nicht gleich 1-2 zu überspringen. Denn das schadet auch Spielern, die nie in Gruppen unterwegs sind – Drop-Motivation. Und wer gerne in Gruppen spielt ist sowieso benachteiligt – hat er/sie das Item aber der Rest der Party nicht, wird man ausgebremst. Haben die anderen das Item und man selbst nicht, wird man mitgezogen, statt dass man »mitspielt«. Das kann’s ned sein.

Edith sagt: Gerade durch die Kommentare gescrollt. Jo. »Ohne das Item ist der Mönch total nutzlos« und »WW-Barb kann man jetzt vergessen« und »das Item ist der einzige Grund, dass ich noch weiterspielte« … Schön, wie die Hoiler selbst gerade bestätigen, dass der Bugfix nötig war.

Dorn
2014-04-17, 06:54:04
Heute zwei Akte auf Qual I gesäubert: 0,0 legendäre Teile. Zwei Nephalemtore und zwei Horadrimwürfel gaben mir 2 Zutaten und 3 Pläne. Ist das ätzend ey.

Ja das ist normal einfach weiter machen wie immer. ;)

Tobe1701
2014-04-17, 07:01:48
@ nggalai: Sehr schöne Zusammenfassung!

@Hübie: Das geht nicht nur dir so. Bei mir fiel auch fast 1 Woche 0,0, und dann an einem Tag gleich 3 in einer halben Stunde. Durchhalten ;)

skanti
2014-04-17, 07:15:12
Ich spiele nicht effizient, sondern rein zum Spaß, wobei ich mit Qual 1 wirklich gut zurecht komme. Zu mehr reicht meine Ausrüstung nicht.
Daher meint wohl auch Blizzard, wenn ich mal einen Lauf mit Drops habe, dass ich nur grüne Rezepte oder Brustteile brauche, aber sonst kaum anderes. Ringe, Handschuhe und Armschienen droppen bei mir einfach nicht.

nggalai
2014-04-17, 08:25:20
Schräg an der NERF! NERF! NERF!-Schreierei ist ja auch, wer da rumbrüllt. Respektive aus welchen Gründen.

Mit dem Hotfix wurde auch Sharpshooter für den Dämonenjäger repariert: Sharpshooter sollte eine Sekunde nach einem kritischen Treffer auf +4% CC zurücksetzen, Türmchen und Tierchen jedoch haben diesen Reset nicht ausgelöst – hat Blizzard übersehen, was auch kein Wunder ist, da besagtes Getier &co bis RoS gar nicht »critten« konnte. Das Ergebnis habe ich weiter vorne erwähnt; als DH musste ich dann nur noch ausweichen, während Wölfe und Geschütze ununterbrochen im Millionenbereich Schaden austeilten.

Reaktion in den Dämonenjäger-Foren: sehr wenige sind wirklich sauer, die Mehrzahl der Betroffenen (Garwulf-Träger wie ich z.B.) sehen ein, dass das ein Bug war und stacken halt wieder etwas mehr Crit-Chance statt wie bisher einfach Sharpshooter volllaufen zu lassen und selbst nie anzugreifen, damit die Viecher bei 100% CC bleiben.

SoH-Betroffene jedoch: Zwei Threads mit sauvielen Beiträgen zum Item, plus ein Haufen Threads, wo sarkastisch Nerfs für x andere Items und Skills verlangt werden. Dass man als Barbar einen anderen Skill als WW nehmen könnte, der eine höhere Proc-Chance hat, dito als Zauberer? Egal. Shard of Hate proct z.B. mit Spear oder Magic Missile noch immer bei (fast) jedem Treffer. Halt so, wie es eigentlich geplant war – Item hält sich an Proc-Chance der verwendeten Fertigkeit. So, wie Sharpshooter sich halt bei kritischen Treffern nach einer Sekunde zurückzusetzen hat.

Ich versteh’s nicht wirklich. Oder wollen so viele Leute mit genau einer Skillung-Waffen-Kombi spielen?

Morale
2014-04-17, 08:45:14
So bin jetzt bei 300k dps angekommen.
Es droppt aber weiterhin zu 99% nur Schrott.
Legs droppen schon aber zu 90% Waffen, natürlich sehr toll.
Naja, so ist rng eben ^^

Rockhount
2014-04-17, 08:54:49
Liebe Leute, das nicht in Hunderprozent regelmäßigen Abständen Uberitems droppen, sollte doch wohl klar sein. Das wäre doch auch op...
Das manche Phasen haben, wo gefühlt nix droppt, ist doch vollkommen klar. Dafür kommen auch irgendwann andere Zeiten, garantiert. Die Frage ist halt nur: Wann!
Insofern alles eine Frage der Stochastik. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn man negativ betroffen ist, ist das immer bedauerlich, keine Frage! Aber das macht doch auch den Reiz aus...

Das irgendwann der Zugewinn durch Gear kleiner wird, ist klar. Dafür kommen dann "richtige" Erfolgsmomente (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10179661&postcount=1660), die RICHTIGE Freude aufkommen lassen :D

Paran
2014-04-17, 09:13:39
Die Art der Drops ist für mich auch noch nicht wirklich ausgeglichen.
Wie schon einige hier sagen bekommen sie "nur Brustpanzer" oder "nur Amulette". Ähnliches sehe ich auch immer wieder.
Oft hat man eine Durststrecke und wartet mehr oder weniger auf ein passendes Teil, zum Beispiel eine Schulter. Ewig bekommt man nicht einmal ansatzweise bessere Sachen als gecraftet, was nicht schlimm sein soll, aber dann wenn einmal eine Schulter dropt droppen oft nur noch Schultern :usad:
Etwas Balancing in der Verteilung der Arten der er Drops wäre wünschenswert.

Aber zur Zeit komm ich eh nicht mehr zum Spielen :usad:

Gandharva
2014-04-17, 09:14:10
Gestern endlich meinen Akt 1 Ring bekommen. Roll war zwar bubu, aber Jim, John und Uschi gleichen das 3-fach aus. :D Leider skaliert die "The Council Rises" Rune wohl nicht mir + Fire Gear weshalb sie nur für etwas über 3 Mio critten. Werde sie wohl ab Heute als Fury Generator missbrauchen. ^^ Als nächstes möchte ich Hose und Schultern durch Asharas Set ersetzen. Für T4 reicht meine Zähigkeit nicht. :(

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Gandharva-2764/hero/35757309

So bin jetzt bei 300k dps angekommen.
Es droppt aber weiterhin zu 99% nur Schrott.
Legs droppen schon aber zu 90% Waffen, natürlich sehr toll.
Naja, so ist rng eben ^^
Stell hald nicht immer auf DND und zock alleine sondern meld dich. Wir haben fast immer einen Platz frei in der Gruppe und mir macht es nichts aus mal nen Schwierigkeitsgrad runter zu gehen.

Lurelein
2014-04-17, 09:19:05
Jemand einen Tipp was ich als nächstes austauschen sollte?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/TNB-2571/hero/36786763

Rockhount
2014-04-17, 09:24:13
Stell hald nicht immer auf DND und zock alleine sondern meld dich. Wir haben fast immer einen Platz frei in der Gruppe und mir macht es nichts aus mal nen Schwierigkeitsgrad runter zu gehen.

Ich kann das aber nachvollziehen...man fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen und fühlt sich als Last für die anderen, auch wenn das die Gegenseite nicht so wahrnimmt.

Mal was anderes: In wiefern beeinflusst Gruppenspiel die Dropwahrscheinlichkeiten? Oder kommt der Vorteil nur durch den Tausch von Items, die man selber nicht braucht?

Gandharva
2014-04-17, 09:27:24
Jemand einen Tipp was ich als nächstes austauschen sollte?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/TNB-2571/hero/36786763
Rüssi auf den Schuhen rerollen auf Skill. Armschienen rerollen auf Ele.

Gandharva
2014-04-17, 09:31:16
Ich kann das aber nachvollziehen...man fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen und fühlt sich als Last für die anderen, auch wenn das die Gegenseite nicht so wahrnimmt.
Das ist doch Quatsch. Wozu hat man die Leute denn in der Flist? Ich persönlich hab mehr Spass am Spiel wenn die Gruppe voll ist. Am besten nebenbei noch im Skype labern und Bier trinken. :)
Wer Lust hat kann mich jederzeit im Spiel anschreiben und in die Gruppe kommen.

Mal was anderes: In wiefern beeinflusst Gruppenspiel die Dropwahrscheinlichkeiten? Oder kommt der Vorteil nur durch den Tausch von Items, die man selber nicht braucht?
In der Gruppe bekommt man pro Mitspieler höheren Magiefundbonus, welcher sich direkt auf die Leg Droprate auswirkt.

Pryra
2014-04-17, 09:33:04

Wenn ich in oeffentlichen Spielen mitgehe, dann ist es der Killspeed, da rennt man zu viert durch T1 und kloppt Riftbosse mit knapp 900Mio HP in wenigen Sekunden runter. Alleine brauche ich da ewig dazu.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Drexau-2279/hero/270778

Rockhount
2014-04-17, 09:39:11
Das ist doch Quatsch. Wozu hat man die Leute denn in der Flist? Ich persönlich hab mehr Spass am Spiel wenn die Gruppe voll ist. Am besten nebenbei noch im Skype labern und Bier trinken. :)
Wer Lust hat kann mich jederzeit im Spiel anschreiben und in die Gruppe kommen.

Hätte dazuschreiben sollen, dass es einem so gehen kann, wenn man deutlich schlechter equipped ist, als die Gruppe ^^
Hatte auch ab und an mal jemand von Euch dabei / war dabei, das ist manchmal einfach nur :eek:

Lurelein
2014-04-17, 09:46:56
Rüssi auf den Schuhen rerollen auf Skill. Armschienen rerollen auf Ele.

Das habe ich schon getan, war nur im Bnet noch nicht aktualisiert :D Aber danke ;)

Gandharva
2014-04-17, 09:47:06
Hätte dazuschreiben sollen, dass es einem so gehen kann, wenn man deutlich schlechter equipped ist, als die Gruppe ^^
Hatte auch ab und an mal jemand von Euch dabei / war dabei, das ist manchmal einfach nur :eek:
Dein Wizard ist doch gut ausgerüstet. Ggf. war das letzte mal das Gap grösser, aber dafür spielt man ja in der Gruppe.

Rockhount
2014-04-17, 10:04:01
Dein Wizard ist doch gut ausgerüstet. Ggf. war das letzte mal das Gap grösser, aber dafür spielt man ja in der Gruppe.

Das kann sein, hab in den letzten Tagen einen guten Sprung getan, aktuell ingame auf über 1Mio :D
Nichts desto trotz fühlt man sich halt manchmal dann deplaziert, wenn die anderen sehr gut sind. Darum gings mir ja, da hilft nur die andauernde Ermunterung "trotzdem" in Gruppe zu gehen :D

Hübie
2014-04-17, 10:16:39
Hab danach solo noch Akt I-IV gesäubert: 3 legis und zwei Rezepte samt einiger Zutaten. Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht.
Aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin ;D

Knuddelbearli
2014-04-17, 10:21:28

Sei nicht traurig ging mir gestern auch so

3 T1 und 4 T3 rifts komplett gesäubert nur ein Plan gedroppt. EIn!! Mitspieler bekamt 5 Ringe!!! und 3 andere Legs.

Wenn nur endlich ne richtig gute 1 Hand waffe droppen würde dürfte von mir aus auch 20STd gar nix mehr droppen ...

Hübie
2014-04-17, 10:26:38
Vielleicht habt ihr ja auch bock mal mich mitzunehmen? Allerdings bin ich halt nicht sehr gut ausgerüstet. Allein bockts halt nur nicht so.
Kann meistens abends zwische 20-23 Uhr. :)

Mystery
2014-04-17, 10:27:19
Mein kleines Selffound-Torment-Level Experiment hat leider ein sehr abruptes Ende erfahren.

Mit Level 1 ist mein Monk in Akt 1 auf Torment 1 gestartet und hat nur selbst gefundenes oder gecraftetes Gear verwendet. Auch keine hochstufigen Gems die im Stash liegen.
Softcore natürlich, ich bin so oft gestorben, das ist nicht mehr feierlich ;)

Jeden Abschnitt gecleart (für dringend benötigten Loot und Crafting Mats), aber nichts wiederholt, denn wozu, levelt ja eh alles mit.

Zwischendrin habe ich eine handvoll Bounties und einen Rift gemacht, aber ansonsten nur Storymodus. Ich stehe jetzt am Ende von Akt2 und bin Level56. Die XP die man bekommt ist auf Torment beim Leveln wirklich top, vermutlich würde ich Lvl70 bevor Akt3 durch ist ;)

Aber jetzt stehe ich vor Belial und der hat auf Torment wohl einen superduper Enrage. Da ich kein imba Gear habe, mache ich magere 20k DPS und schon bei ~75%HP (von 36mio) heißt es Enrage Time. Eine Explosion überleb ich noch, aber sobald sich zwei überlappen ist Feierabend. Bei den minimalen Gelegenheiten die ich im Enrage habe am Boss Schaden zu machen brauche ich vermutlich eine Stunde lang perfektes Movement und Glück pro Versuch, nein danke.

Mal eben meinen Schaden vervierfachen ist nicht leicht, da ich ja auch kaum Leveln sollte, denn Belial levelt ja mit.
Auf Master runterstellen für den Boss ist auch lame.

Die Mats zum Craften und Umschmieden sind alle, bei den Vendoren kriege ich auch kein besseres Gear mehr (hätte nie gedacht dass die mal eine effektive Quelle für Gear sind).

Naja, war trotzdem lustig, beim nächsten mal skille und geare ich vielleicht mehr auf Glass Cannon, aber dann machen mir vermutlich andere Bosse Probleme und zwei Gearsets pflegen ist kaum drin.

Morale
2014-04-17, 10:32:10
Liebe Leute, das nicht in Hunderprozent regelmäßigen Abständen Uberitems droppen, sollte doch wohl klar sein. Das wäre doch auch op...
Das manche Phasen haben, wo gefühlt nix droppt, ist doch vollkommen klar. Dafür kommen auch irgendwann andere Zeiten, garantiert. Die Frage ist halt nur: Wann!
Insofern alles eine Frage der Stochastik. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn man negativ betroffen ist, ist das immer bedauerlich, keine Frage! Aber das macht doch auch den Reiz aus...

Das irgendwann der Zugewinn durch Gear kleiner wird, ist klar. Dafür kommen dann "richtige" Erfolgsmomente (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10179661&postcount=1660), die RICHTIGE Freude aufkommen lassen :D
Naja, ich les immer hier nur von mindestens dem doppeltem von meinem dmg und ich wäre ja auch mit guten gelben Items zufrieden, aber 99,9999% der gelbe Items sind massiv schlechter, also bin ich da schon am maximum(?).
Deswegen ist es etwas öde, dass wenn was legendäres fällt es zu 90% ne Waffe ist, die schlechter ist. Gut kann ich wenigstens einmal probieren meine OH auf einen Sockel zu rerollen.

Wenn ich mal "länger" zeit hab melde ich mich schon ;)
Meine Frau ist derzeit schwanger und dann muss ich spontan mal weg, will ja auch die gruppe ned aufhalten :)

Poekel
2014-04-17, 11:25:43
Schräg an der NERF! NERF! NERF!-Schreierei ist ja auch, wer da rumbrüllt. Respektive aus welchen Gründen.

Es war so OP, das anscheinend jeder, der son Ding hatte, das benutzt hat. Beim DH haben die Leute noch CA und Cindercoat zur Verfügung, was komplett andere Ausrüstung verlangt und keine Setup-Zeit benötigt. Wären die ganzen FOTM CA-DH-Spieler auf Pets gewechselt, wäre das Geschrei genau so groß gewesen.

Und den Fix von Hexing Pants hat nichtmal mehr jemand gemerkt (musst deswegen extra Skillung und Ausrüstung umstellen :()...

Dr.Doom
2014-04-17, 12:54:47
Nichts desto trotz fühlt man sich halt manchmal dann deplaziert, wenn die anderen sehr gut sind. Darum gings mir ja, da hilft nur die andauernde Ermunterung "trotzdem" in Gruppe zu gehen :DEin fünftes Rad am Wagen kostet zusätzlichen Sprit und bringt einen nicht schneller ans Ziel - ein vierter Spieler erhöht für die drei anderen aber den MF-Bonus. :ugly:

Godmode
2014-04-17, 13:11:54
Es war so OP, das anscheinend jeder, der son Ding hatte, das benutzt hat. Beim DH haben die Leute noch CA und Cindercoat zur Verfügung, was komplett andere Ausrüstung verlangt und keine Setup-Zeit benötigt. Wären die ganzen FOTM CA-DH-Spieler auf Pets gewechselt, wäre das Geschrei genau so groß gewesen.

Und den Fix von Hexing Pants hat nichtmal mehr jemand gemerkt (musst deswegen extra Skillung und Ausrüstung umstellen :()...

Ich finde den neuen Bonus der Hexing Pants etwas komisch. Man hat 25% mehr Ressourcen Regeneration und Schaden wenn man läuft aber 20-25 weniger wenn man still steht. Gerade als Zauberer steht man ja immer kurz still, wenn man einen Spell castet.

edit: Anscheinend gibt es ein paar Tricks, wie man das trotzdem benutzen kann:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10341604514

Poekel
2014-04-17, 13:20:22
Stutter Stepping soll damit gehen, wobei der Malus stärker reinhaut als der Bonus. Da muss man den Bonus schon bei locker 2/3 aller Angriffe gewährleisten können, damits was bringt.

Hakim
2014-04-17, 13:22:36
Die Hose ist eigentlich nur bei skills ideal wo man sich während des Kampfes bewegt, also nicht stehen bleiben muss um anzugreifen. WW barb und Strafe Dh, sonst fällt mir kein skill ein wo es profitieren würde.

Gandharva
2014-04-17, 13:48:47
Funktioniert auch bei WW nicht richtig.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12471477511

Poekel
2014-04-17, 13:55:12
Funktioniert auch bei WW nicht richtig.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12471477511
Gibts bei WW vielleicht noch nen Schadenssnapshot? Bei Strafe haben sie das in der Beta geändert (wohl hauptsächlich wegen Steady Aim, was zuvor bei Strafe immer gewirkt hat), vorher musst man nur drauf achten, dass man mehr als 10 Yards entfernt ist und man hat die 20% Bonus (und andere Boni) behalten. Da es kein SA für Barbaren gibt, könnte es sein, dass die da nichts geändert haben. Würde dann bedeuten, dass der Bonus nur wirkt, wenn man aus dem Laufen heraus WW startet. Dürfte dann wieder ne Reihe an Möglichkeiten geben, das zu exploiten.

€: Wenns so ist, könnte man z. B. evtl. Berserker Rage und Brawler-Boni ständig an haben.

Hakim
2014-04-17, 13:58:08
Ich glaube der Logan kann was dazu schreiben, wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es derzeit nur mit einer 2h, zumindest hatte er Probleme mit der Hose und 2 x 1h.

Logan
2014-04-17, 14:22:22
Ich glaube der Logan kann was dazu schreiben, wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es derzeit nur mit einer 2h, zumindest hatte er Probleme mit der Hose und 2 x 1h.

:wave:

Hatte die hose schon während patch 2.0, und da ich eh nur mit 2h rumlief gabs nie probleme, sobald ich ww gestartet habe, gabs die 25%. Irgendwann hat mich jemand aus meiner liste gefragt ob die hose immer noch buggy sein, ich daraufhin "nö, läuft wunderbar". Dann mal im netz gesucht, und siehe da, die hat doch einen makel. Sobald man dualwield benutzt muss man erst paar schritte laufen und dann ww benutzen, ansonsten funzt das nicht. Und selbst da ist man sich nicht immer 100% sicher. Habe alles versucht, ww auf mt1, movement auf space usw. Letztendlich hat es so das spielgefühl sehr getrübt und nicht richtig spass gemacht.
1h+shield geht auch wunderbar, 2h sowieso, aber dualwield :frown:.
Aber der dmg boost ist schon enorm, vorallem mit dualwield, aber da es damit nicht richtig funzt, ist die damit vorerst unbrauchbar.

btw: den ressourcen reg sollte man auch nicht vergessen, der ist top mit der hose (mit unversöhnlich und ik set boni hat man die wut kugel immer voll). Hoffe da wird noch was gedreht und man kann es auch guten gewissens mit dualwield benutzen :D

Poekel
2014-04-17, 14:33:07
Sobald man dualwield benutzt muss man erst paar schritte laufen und dann ww benutzen, ansonsten funzt das nicht.
Funktioniert denn der Bonus auf die Ressourcengeneration normal? Wenn ja, hört sich das sehr stark nach Snapshot an. Berserker Rage rein und immer bei voller Wut anfangen zu wirbeln.

Fusion_Power
2014-04-17, 15:26:41
Die Hose ist eigentlich nur bei skills ideal wo man sich während des Kampfes bewegt, also nicht stehen bleiben muss um anzugreifen. WW barb und Strafe Dh, sonst fällt mir kein skill ein wo es profitieren würde.
Hm, Gewitterfront-build fürn Monk eventuell? Könnte interessant sein, da braucht man eh ne 2h Waffe für und man rennt ununterbrochen. Ich hatte mal so nen Build aber da war der Schaden nicht so dolle und die GK Kosten astronomisch. Vlt. gibts ja mittlerweile auch items die die Kosten von Gewitterfront ordentlich senken und mehr GK reg bieten. Ich hab derzeit 0 GK regeneration also währe so ein Build eh nicht wirklich möglich. Aber mein Monk haut auch mit seiner Dual Wield Skillung gut rein.

Hakim
2014-04-17, 15:59:52
Ja Gewitterfront müsste auch gehen.

Knuddelbearli
2014-04-17, 16:02:45
Also mit nem Skorn gab es keine Probleme mit GW rumzurennen und sogar noch Geisteskraft zu regenerieren. Und damals gab es noch keine PP oder andere Kostensenkungen

Fusion_Power
2014-04-17, 17:20:54
Also mit nem Skorn gab es keine Probleme mit GW rumzurennen und sogar noch Geisteskraft zu regenerieren. Und damals gab es noch keine PP oder andere Kostensenkungen
Ja, das ging, ich habs damals auch nen Skorn benutzt. Aber der Schaden war nicht so pralle weil man viel investieren musste in GK reg, passive Skills, Runen, Items, am besten Set-Bonus, etc., müßte man halt probieren wie das nun in RoS funzt. Man hat ja jetzt 4 passive Slots und Ressourcenkosten RTeduktion ist viel öfters auf Items zu finden. Dazu vllt. die Armschienen welche Ressourcen beim einsammeln von Heilkugeln mit regenerieren (mein Monk hat die sowieso).

Logan
2014-04-17, 18:53:10
Funktioniert denn der Bonus auf die Ressourcengeneration normal? Wenn ja, hört sich das sehr stark nach Snapshot an. Berserker Rage rein und immer bei voller Wut anfangen zu wirbeln.

Darauf habe ich nicht geachtet, muss ich mal testen.

Kosh
2014-04-17, 19:13:59
Hat sich erledigt

clockwork
2014-04-17, 19:28:24
Öffentlich spielen kann man komplett vergessen. Wenn ich keinen Rift öffne, dann tut es keiner. MAche ich 2-3 auf und sage dann jemand anderes soll öffnen, gehen alle aus dem Spiel. Macht man Bounties dann joinen und leaven innerhalb von 20 Minuten eben mal locker ~30 Leute die nur auf der Suche nach Rifts sind (die sie selbst natürlich nicht öffnen). :rolleyes:

Es dropt, im Vergleich zu LoD, so ziemlich nichts. Ich habe 120 Paragon Level in T1 gemacht mit Bounties und Rifts. Kein neues Legendary gesehen und auch keines der neuen Sets. Zum Glück waren die par wenige Sachen die gedropt sind ziemlich brauchbar. Vile Ward, Boj Anglers und ein 2300dps Chantodo.

Neosix
2014-04-17, 19:34:41
Spiele immer mit Clan leuten, ich werde meine Riftteile nie los, schon knapp 500 :( Jemand macht immer schneller als ich... Blizzard sollte den Stack auf 1000 erhöhen.

Franconian
2014-04-17, 20:19:22
Nachdem es bei meinem DH so schön geklappt hat, mag jemand meine Sorc analysieren?

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Franconian-2271/hero/36698684

T1 farmt sich im Team locker flockig (~ 900k DPS buffed, 330k Life, 54%CC/420%CD). Aufgrund der Quelle bin ich wieder zurück auf Magic Missile, ist super.

Knuddelbearli
2014-04-17, 21:16:47
zuviel cc zuwenig cd

1:1= ist sehr nahe am optimum

Dorn
2014-04-17, 23:27:24
Mittlerweile glaube ich doch nicht mehr an Zufall bei loot 2.0.

Bekomme dieses Teil Heute Abend, Chantodos Wille Einhand Zauberin Set: Zauberstab und ungelogen 5min Später noch die Kugel dazu Chantodos Kraft Nebenhand Zauberin Set: Quelle.

Ja ne is klar denk ich mir^^. Aber arm bin ich dadurch geworden damit ich noch ein Sockel auf die Waffe bekomme.

Meine Zauberin ist jetzt ganz Nett...http://eu.battle.net/d3/de/profile/Auron-2221/hero/35354198

Aber der Zauberstab sieht aus wie ein zu großer Lutscher ;-) Süßes oder es gibt Saures...

Knuddelbearli
2014-04-17, 23:48:50
Die Waffe ist top ( IAS wird durch den niedrigen grundspeed gut ausgeglichen ) die Kugel naja aber der Setbonus gleicht es gut aus.

Aber wieso haste Schwarzes loch auf den Schultern gelassen? da gibts doch eine Menge andere netter Sachen.
ALs Magier hat man ja bereits soviele + Schadenssachen das sich Skillboni nur mehr lohnen wenn ein großer Teil des eigenen Schadens davon kommt.

Waffe 20%
Vertrauter 10%
Standhafter Wille 10%
Glaskanone 15%

Weitere 15% bringen da nur noch

170/155=9,5% dmg für den Skill und schwarzes Loch macht ja nur einen Bruchteil deines Schadens aus. Also am Ende unter 1%.

SO Sieht übrigens meine aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/4394478
Ingame dann nicht ganz 1Mio Schaden bzw 1,5mit FO. Die Setteile trage ich seit vorgestern davor alles gelb ... will echt NIX droppen -.-
Dafür benötigte das umzaubern immer max 2 versuche
Quelle hätte ich gerne Orb schaden aber das kostet schon über 250k ...

Dorn
2014-04-18, 00:18:16
Schwarzes Loch mit 15% hat sich gut angehört aber nach deiner Rechnung denke ich wie du. Da hab ich mich wohl falsch entschieden.
Wobei der Schaden auf der Kugel falsch angezeigt wird, anstatt 95-110 sind es Ingame irgendwas zwischen 300-340.

Gandharva
2014-04-18, 02:14:41
Als nächstes möchte ich Hose und Schultern durch Asharas Set ersetzen. Für T4 reicht meine Zähigkeit nicht. :(
*done*

:D

Hatstick
2014-04-18, 04:26:49
War doch sehr enttäuscht, das ich mit meinem Mönch trotz 350k mehr Damage bei gleicher Resi und Life T2 solo immer noch nicht gut farmen konnte, hat das gestern doch noch geklappt. :smile:

Ich brauchte noch nicht mal neue Items, habe die passive Variante mit Vit und Resi bei den Handschuhen (haben 50% Critdamage), gelber Ring und Amulett gewählt und es klappt wunderbar.
Dazu noch die passive Eigenschaft "Einheit" und jetzt kann ich mit 919k Damage, 16,3kk Zähigkeit, 1400 Resi und 645k Life T2 solo wirklich gut farmen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Zocke seit gestern 19Uhr aber leider war immer noch kein Item dabei, was mich deutlich verbessern würde.
12h werde ich auf jeden Fall noch durchziehen, vielleicht sogar länger.

Eigentlich hatte ich vor, meinen frischen Lvl70 Barb zu pushen aber seit T2 solo läuft, macht der Mönch wieder richtig Spaß. :smile:

nggalai
2014-04-18, 09:31:40
Hardcore-Dämonenjägerin auf Torment von Lv1-?? – weiter geht’s.

Heute Morgen habe ich nach über einer Woche D3-Pause mal wieder das Spiel angeworfen. Ich wollte auch wissen, in wiefern die Sharpshooter-Korrektur die Schlagkraft meiner Lv66-T1-DH beeinflusst. Nun ja, doch erheblich. ;) Ich habe Sharpshooter sehr schnell rausgenommen, AktIV war entsprechend zäh. So lange wie heute war ich noch nie an Diablo dran, aber nach einer gefühlten Ewigkeit ist er dann doch endlich umgefallen und hat neben einer orangen 1H-Armbrust auch ein Achievement liegen gelassen.

Anfang AktV lief dann wieder etwas flüssiger, aber ich muss immer noch Skillungen ausprobieren. Manche Gegner fallen einfach nicht schnell genug, als dass ich einigermaßen sicher spielen kann. Nun ja, jetzt hat die Gute Lv67 erreicht, was auch heißt, dass die Gegner NOCH zäher sind als noch vor ein paar Minuten …

Ich überlege mir mittlerweile ernsthaft, Türmchen und Wölfe zu Gunsten anderer Ausrüstung fallen zu lassen. Die DH ist recht stabil und den Wolf-Bonus nehme ich gerne, aber mir fehlt ein richtig großer Wumms gegen gelbe Gegner. Vielleicht Türmchen weg, dafür Rain of Vengeance oder Vengeance rein? Mal sehen.

Jedenfalls macht’s immer noch Spaß, trotz des langsamen Vorankommens. Bin gespannt, wie lange noch. :freak:

Edith sagt: Lv69 aufm Friedhof in AktV. Langsam wird’s verdammi hart.

Dorn
2014-04-18, 09:33:44
*done*

:D

Oh der wütet bestimmt schön durch die Gegnerhorden :biggrin:.

novl
2014-04-18, 09:42:09
Ich habe das doch richtig verstanden, das ab Torment 1+ die neuen Sets dropen können oder?

Ich spiele jetzt seit 110 Paragorn Leveln auf Torment1+ und habe noch kein einziges Setitem dropen sehen. Nichteinmal die alten.

Ist das einfach nur übertriebenes Pech oder mach ich was falsch? :confused:

Godmode
2014-04-18, 09:50:55
Ich habe das doch richtig verstanden, das ab Torment 1+ die neuen Sets dropen können oder?

Ich spiele jetzt seit 110 Paragorn Leveln auf Torment1+ und habe noch kein einziges Setitem dropen sehen. Nichteinmal die alten.

Wenn es von Paragon 0 auf 110 war, dann ist das relativ wenig Spielzeit und es könnte schon sein. Wenn es von Paragon 300 auf 400 war, dann hast extremes Pech. Ich hab von 3xx auf 470 gespielt und hab mittlerweile das Firebirds und das Vyr's Set dank dem Setbonusring komplett. Wieviele Stunden hast du seit RoS gespielt?

Meine Erklärung für die Leute bei denen wenig dropt ist, dass sie wenig spielen.

Lurelein
2014-04-18, 10:23:13

Ich Spiele aktuell jeden Tag so um die 2-3 Stunden und finde immer mind. ein Set-Teil. Kann man jetzt genauso überlegen ob du jetzt Pech hast, oder ich viel Glück.

RNG > all, so ist das nun mal bei H&S.

Seth
2014-04-18, 10:53:38
Kommt ja auch drauf an was man in der Zeit die man spielt schafft. Die einen machen in einer Stunde 5 Rifts auf t6, die andere 1 Rift auf t1.

sun-man
2014-04-18, 11:00:40
Kann man in den Abenteuermodus nicht den Standort speichern? Kleinigkeit, ich weiß. Aber wenn ich mit meinem kleinen 58'er Zauberer rein gehe lande ich immer in der Festung - und ich bin immer in Akt1 unterwegs. Hab wohl gerade meinen ersten Würfel bekommen und 6 von diesen "Steinen" fürs Portal

Muselbert
2014-04-18, 11:02:43
Kann man in den Abenteuermodus nicht den Standort speichern? Kleinigkeit, ich weiß. Aber wenn ich mit meinem kleinen 58'er Zauberer rein gehe lande ich immer in der Festung - und ich bin immer in Akt1 unterwegs. Hab wohl gerade meinen ersten Würfel bekommen und 6 von diesen "Steinen" fürs Portal

geh in den Kampagnenmodus und starte ein Akt 1 Quest. Danach in den Adventuremodus wechseln und du solltest in Akt 1 starten. Hab ich mal gelesen aber nie selbst ausprobiert, hoffe es stimmt auch :D

sun-man
2014-04-18, 11:05:04
LOL. Manche Lösungen sind ja einfach :D Danke

Hübie
2014-04-18, 11:10:12
Ich hab gestern mal Zeit gehabt und konnte so 3 Stunden am Stück spielen. Hab auf "Meister" zwei mal alle Akte gesäubert und fand zwei Setgegenstände, etliches Handwerksmaterial (aber nur eine Glut oder wie das heißt) und X legis. Gehe ich auf Qual I da rein droppt ab und zu mal ein legi bzw. Material :| Obwohl ich gar nicht mal so viel länger brauche (ca 1/4 mehr Zeitaufwand für eine komplette Säuberung auf allen Akten).

_CaBaL_
2014-04-18, 11:58:47
Auf Meister sollten eigentlich gar keine Set Items mehr droppen, haben die das schon wieder geändert?

Poekel
2014-04-18, 12:16:59
Auf Meister sollten eigentlich gar keine Set Items mehr droppen, haben die das schon wieder geändert?
Nur die großen Klassenspezfischen alten (IK, Natalyas etc, Bul Kathos kann aber z. B. droppen) und die neuen.

geh in den Kampagnenmodus und starte ein Akt 1 Quest. Danach in den Adventuremodus wechseln und du solltest in Akt 1 starten. Hab ich mal gelesen aber nie selbst ausprobiert, hoffe es stimmt auch
An sich startet man immer in nem Gebiet, dass Bonusshards gibt. Ändert das, ändert sich auch das Startgebiet.

Hübie
2014-04-18, 12:17:12
Keine Ahnung. Erzähl das mal dem Programm. Waren zwei Ringe. Windrose und Litanei der Unverdrossenheit oder so ähnlich.

Paran
2014-04-18, 12:44:00
Schon wieder die Schulter des Skelettkönigs. Aber nicht den Ring. Es ist irgendwie etwas ... nervend. Macht aber trotzdem noch Spaß :)

Hübie
2014-04-18, 12:48:20
Gibt's die nur bei Leoric? Im Abenteuermodus?

Muselbert
2014-04-18, 12:56:54

Nein, abgesehen von den Bountybelohnungsbeutel-spezifischen Legendaries ist alles random, gibt keine Ausrüstungsgegenständie die nur bei Boss X droppen.

Poekel
2014-04-18, 13:02:32
Keine Ahnung. Erzähl das mal dem Programm. Waren zwei Ringe. Windrose und Litanei der Unverdrossenheit oder so ähnlich.
Die können auch überall droppen. Wenn dir nen Natalyas Ring auf Meister dropt, dann wäre was verkehrt.

Dr.Doom
2014-04-18, 13:12:00
Mittlerweile glaube ich doch nicht mehr an Zufall bei loot 2.0.

Bekomme dieses Teil Heute Abend, Chantodos Wille Einhand Zauberin Set: Zauberstab und ungelogen 5min Später noch die Kugel dazu Chantodos Kraft Nebenhand Zauberin Set: Quelle.

Ja ne is klar denk ich mir^^.Kenne ich: Bul'Katos-Set, zwei Einhandwaffen. Eine droppt - und ich denke mir, oh toll, bekomme ich eh nie zusammen. Im nächsten Akt beim Kopfgeldboss, KA-ZING (Geräusch einer "Säule"), das andere Schwert. :freak:

Dann dieses Set, das einen Bonus gewährt, der einen immun gegen diese AoE-Effekte auf dem Boden gewährt (Name vergessen): Ich hatte das 60er-Brustteil kurz vor RoS mit Loot-zwo-null gefunden. Dann mit lvl70 zwei weitere Teile. Ich verwerte das lvl60er-Teil und mache im selben Spiel ein Portallevel - und KA-ZING, lvl70er-Setbrust-Version beim Endboss. :freak:

Die beiden Schwerter haben nur ~2000DPS, daher will ich die eigentlich verwerten - aber ich habe noch nie ein Setteil doppelt erhalten, Legendaries hingegen oft.
Da lagere ich die Setteil lieber erstmal ein, um die Wahrscheinlichkeit für die Sets, die ich haben will, zu erhöhen... :ugly:

Hübie
2014-04-18, 13:13:48
Die können auch überall droppen. Wenn dir nen Natalyas Ring auf Meister dropt, dann wäre was verkehrt.

Woher weiß man sowas? :confused:

Poekel
2014-04-18, 13:29:06
Hier ist ne Liste:
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10189299133

Ansonsten hat Blizzard schon relativ früh rausgegeben, welche Legs Torment Only sind und hat dann später die alten klassenspezifischen Sets hinzugefügt (da aber glaub ich nicht explizit erwähnt, dass es sich dabei nur um die "großen" Sets gehandelt hat).

pick your poison
2014-04-18, 13:31:24
Kenne ich: Bul'Katos-Set, zwei Einhandwaffen. Eine droppt - und ich denke mir, oh toll, bekomme ich eh nie zusammen. Im nächsten Akt beim Kopfgeldboss, KA-ZING (Geräusch einer "Säule"), das andere Schwert. :freak:

Dann dieses Set, das einen Bonus gewährt, der einen immun gegen diese AoE-Effekte auf dem Boden gewährt (Name vergessen): Ich hatte das 60er-Brustteil kurz vor RoS mit Loot-zwo-null gefunden. Dann mit lvl70 zwei weitere Teile. Ich verwerte das lvl60er-Teil und mache im selben Spiel ein Portallevel - und KA-ZING, lvl70er-Setbrust-Version beim Endboss. :freak:

Die beiden Schwerter haben nur ~2000DPS, daher will ich die eigentlich verwerten - aber ich habe noch nie ein Setteil doppelt erhalten, Legendaries hingegen oft.
Da lagere ich die Setteil lieber erstmal ein, um die Wahrscheinlichkeit für die Sets, die ich haben will, zu erhöhen... :ugly:
Na, wie schön für dich. Bei mir ist schon 5x Danettas Rache, aber noch nie Danettas Trotz gefallen. :freak:

Überhaupt habe ich etliche Ringe und anderes legendäres Zeug mehrfach auf Level 70 gefunden. Den Stein von Jordan z. Bsp. oder auch die Litannei der Unverdrossenen. ;(

nggalai
2014-04-18, 13:34:40
Blaue Postings im Blizzard-Forum lesen, bzw. Changelogs für die Patches. ;)

Level 70!!!!1111+

Aber mein Gott war AktV bis hierhin hart. Den Großmeister konnte ich auf Lv69 fast nicht töten, er hat sich immer wieder geheilt – hat zwanzig Minuten (!) gedauert, bis er endlich umfiel. Auf dem Weg zu Uzrael, nach der dritten Feuerlady, erreichte ich dann Lv70.

Lv63-69 waren auch hart, weil ich in dem Bereich praktisch nichts in der Truhe hatte. Ich mein, die Dämonenjägerin macht jetzt auf Lv70 gerade mal 400k Papier-DPS und hat 5.6 Mio Toughness – beides buffed. Wie Lv70 auf Torment so gehen soll weiß ich auch nicht, ich gehe mal davon aus, dass die Frau demnächst tot umfällt. :freak:

Aber hey, in Hardcore von Lv1 bis Lv70 konsequent auf Torment-1 geschafft. Das ist doch auch schon mal etwas. :uup:

Edith sagt: Uzrael ist auch tot. Hat wieder eeewig gedauert, die Dämonenjägerin macht maximal 1.2 Mio Critschaden. :ulol:

Paran
2014-04-18, 13:45:04
Ich hab sie zum zweiten mal aus dem Würfel bekommen.

Danbaradur
2014-04-18, 13:53:48
Letzte Woche noch Qual 4 und gestern mal Qual 5 probiert. Vorne steht ein nahezu unzerstörbarer, edler Kreuzritter (Gruß an Skusi), und im Hintergrund feuert die Artillerie in Form eines Zauberers (Gruß an FullMetalT) und Dämonenjager (meine Wenigkeit). Klasse Team, purer Spielspaß, was will man mehr. Noch ein paar gute Drops und Qual 6 ist in Reichweite. :)

YppXVV8Ho9I

Fusion_Power
2014-04-18, 14:33:31
Alles über Quahl 1 wäre mir zu gefährlich oder zu langwierig. I nder Zeit hab ich quf Quahl 1 10x so viele Mobs gekloppt und ich muß nicht noch aufpassen dass die mich instant killen. Alle meine charas können tanken, auch ein Demon Hunter, anders spiel ich gar nicht da kiten mir nicht gefällt. Lieber flott durch Quahl 1 als in höheren Stufen langsamer farmen.
Drops sind eh RNG, das macht imho keinen großen Unterschied. Ehr gemütlich und entspannt durch pflügen als jeden Kampf vorsichtig anzugehen, wir sind hier ja nicht bei Path of Exile. ;)

kiX
2014-04-18, 14:45:30
ALs Magier hat man ja bereits soviele + Schadenssachen das sich Skillboni nur mehr lohnen wenn ein großer Teil des eigenen Schadens davon kommt.
Waffe 20%
Vertrauter 10%
Standhafter Wille 10%
Glaskanone 15%

Weitere 15% bringen da nur noch

170/155=9,5% dmg für den Skill und schwarzes Loch macht ja nur einen Bruchteil deines Schadens aus. Also am Ende unter 1%...
Schwarzes Loch mit 15% hat sich gut angehört aber nach deiner Rechnung denke ich wie du. Da hab ich mich wohl falsch entschieden.
Kurz dazu: Skill-Dmg, Ele-Dmg und Overall-Dmg Boni arbeiten untereinander multiplikativ und innerhalb additiv!
D.h. mit deinen aufgeführten passives/actives hast du, wie von Dir auch geschrieben, +55% dmg durch Skills auf ALLES (="innerhalb additiv").
Trägst du jetzt ein Item mit Skill-Dmg (+15% BlackHole-Dmg), macht dein Blackhole auch genau 15% mehr Schaden. Hast du die BH-Coldrune und dazu +20% Cold-Dmg, macht dein BH NOCHMAL 20% mehr dmg.
Also X*1,55*1,15*1,2, NICHT (!!!) X*(1+0,55+0,15+0,2).
Deine Rechnung ist (mWn!) also falsch.

Knuddelbearli
2014-04-18, 14:46:47
Falsch KiX

leider zählen SkillDMG und DMG additiv wurde auf inDiablo bereits breit diskutiert. Alle andere Sachen wirken Multiplikativ das stimmt.

Skusi
2014-04-18, 15:03:42
Alles über Quahl 1 wäre mir zu gefährlich oder zu langwierig. I nder Zeit hab ich quf Quahl 1 10x so viele Mobs gekloppt und ich muß nicht noch aufpassen dass die mich instant killen. Alle meine charas können tanken, auch ein Demon Hunter, anders spiel ich gar nicht da kiten mir nicht gefällt. Lieber flott durch Quahl 1 als in höheren Stufen langsamer farmen.
Drops sind eh RNG, das macht imho keinen großen Unterschied. Ehr gemütlich und entspannt durch pflügen als jeden Kampf vorsichtig anzugehen, wir sind hier ja nicht bei Path of Exile. ;)

Das waren ja auch nur die ersten Gehversuche Qual 4/5. Inzwischen geht das deutlich schneller mit uns.

Solo farme ich eigentlich nur noch Qual 4. Geht fast genauso schnell wie Qual 1, aber die erhöhte Droprate ist definitiv spürbar. Qual 1 brauche ich ja nichts mehr machen, da fallen die Mobs ja schon von alleine um.:D
Ist dann aber wohl auch sehr Equip abhängig.

Gandharva
2014-04-18, 15:11:59
Letzte Woche noch Qual 4 und gestern mal Qual 5 probiert. Vorne steht ein nahezu unzerstörbarer, edler Kreuzritter (Gruß an Skusi), und im Hintergrund feuert die Artillerie in Form eines Zauberers (Gruß an FullMetalT) und Dämonenjager (meine Wenigkeit). Klasse Team, purer Spielspaß, was will man mehr. Noch ein paar gute Drops und Qual 6 ist in Reichweite. :)

http://youtu.be/YppXVV8Ho9I
Hab das Video jetzt nicht ganz angesehen, aber ich vermute das geht so weiter bis zum Ende. Ich persönlich würde so nicht spielen wollen. Das wirk alles extrem zäh und selbst kleinere non Elite Packs dauern lange. Da farme ich lieber T3 mit Sprint und cleare das ganze Rift in unter 10 Minuten. Hat man unterm Strick mehr Legdrops und mir macht es so auch mehr Spass.

Danbaradur
2014-04-18, 15:25:37
Hab das Video jetzt nicht ganz angesehen, aber ich vermute das geht so weiter bis zum Ende. Ich persönlich würde so nicht spielen wollen. Das wirk alles extrem zäh und selbst kleinere non Elite Packs dauern lange. Da farme ich lieber T3 mit Sprint und cleare das ganze Rift in unter 10 Minuten. Hat man unterm Strick mehr Legdrops und mir macht es so auch mehr Spass.
Das braucht ihr doch auch nicht. Jeder soll so spielen wie er möchte. Wenn dir dein Modus Spaß macht, ist doch alles gut. :wink:

PacmanX100
2014-04-18, 15:39:30
Mir gefällt das mit den Qualstufen auch nicht, die scheinen wahllos zusammengewürfelt zu sein, wenn man sich diese Tabelle ansieht:

Normal: 100 % Leben, 100 % Schaden, 0 % mehr Gold, 0 % mehr Erfahrung
Schwer: 200 % Leben, 130 % Schaden, 75 % mehr Gold, 75 % mehr Erfahrung
Profi: 320 % Leben, 189 % Schaden, 100 % mehr Gold, 100 % mehr Erfahrung
Meister: 512 % Leben, 273 % Schaden, 200 % mehr Gold, 200 % mehr Erfahrung
Qual I: 819 % Leben, 396 % Schaden, 300 % mehr Gold, 300 % mehr Erfahrung
Qual II: 1311 % Leben, 575 % Schaden, 400 % mehr Gold, 400 % mehr Erfahrung
Qual III: 2097 % Leben, 833 % Schaden, 550 % mehr Gold, 550 % mehr Erfahrung
Qual IV: 3355 % Leben, 1208 % Schaden, 800 % mehr Gold, 800 % mehr Erfahrung
Qual V: 5369 % Leben, 1752 % Schaden, 1150 % mehr Gold, 1150 % mehr Erfahrung
Qual VI: 8590 % Leben, 2540 % Schaden, 1600 % mehr Gold, 1600 % mehr Erfahrung

Da fehlt eine bessere Abstufung. Vorher gabs ja Monsterstufen, da hät man mit jedem Modi alles weiter steigern können. Das Problem was jetzt viele haben, in Qual I laufen sie locker durch aber Qual III dauert dann schon zu lange um ähnlich viele Drops zu bekommen.
Und die Kiste ist auch zu klein. Wo soll man eigentlich die Sets und Legendaries für alle Klassen hinpacken. Wäre schön wenn Blizzard da noch nachbessert. Doppelt so breite Kisten wären ein Anfang!
Die Nephalemportale sind auch ziemlich nervig, jedes mal wenn man ein gelbes Item aufsammelt und das Inventar voll ist rennt die Gruppe natürlich weiter. Zur Krönung am Ende: Wer den Boss nicht looten kann, hat nur noch 30sekunden Zeit, da irgendein Spinner immer sofort das Portal schließt...

Knuddelbearli
2014-04-18, 15:42:09
Was am Schwirgkeitsgrad nicht linear?

200*1,6=
320*1,6=
512*1,6=
819*1,6=
1311*1,6=
2097*1,6=
3355 usw

XP und Gold darf natürlicch nicht linear mit HP Steigen da sonst nur Q6 sinn amchen würde ( dauert doppelt solange umzuhauen gibt dafür auch doppelte Belohnung )
und der Sprung auf profi ist eben besonders klein da es da dafür eine Verdoppelung der Blutsplitter gibt

PacmanX100
2014-04-18, 15:48:31
Was am Schwirgkeitsgrad nicht linear?

Die Steigerungen sind zu groß im Vergleich zu den Itemdrops. Man bekommt wenn man mit Meister/Qual anfängt gleich mal Lvl70 Startitems zugeworfen (sehr auffällig das sie zu 90% für die Klasse droppen die man gerade spielt) und bei den meisten Items hat man bloß Steigerungen im Bereich von 2-15%. Die werden immer kleiner da ja mit steigendem Spielverlauf nur noch geringe Verbesserungen möglich sind. Und da machts eben kaum noch Sinn 3x so lange zu brauchen wenn nicht 3x so viel Zeug droppt. In anderen Worten: Die Steigerung müsste kleiner werden oder die Itemanzahl erhöht werden!

kiX
2014-04-18, 15:53:00
Falsch KiX

leider zählen SkillDMG und DMG additiv wurde auf inDiablo bereits breit diskutiert. Alle andere Sachen wirken Multiplikativ das stimmt.

Shit, du hast Recht! Zum Glück hab ich (mWn) geschrieben! :freak: Danke, deinetwegen habe ich jetzt passende Forenthreads gesucht und bin schockiert! ;)

Knuddelbearli
2014-04-18, 15:59:11
Die Steigerungen sind zu groß im Vergleich zu den Itemdrops. Man bekommt wenn man mit Meister/Qual anfängt gleich mal Lvl70 Startitems zugeworfen (sehr auffällig das sie zu 90% für die Klasse droppen die man gerade spielt) und bei den meisten Items hat man bloß Steigerungen im Bereich von 2-15%. Die werden immer kleiner da ja mit steigendem Spielverlauf nur noch geringe Verbesserungen möglich sind. Und da machts eben kaum noch Sinn 3x so lange zu brauchen wenn nicht 3x so viel Zeug droppt. In anderen Worten: Die Steigerung müsste kleiner werden oder die Itemanzahl erhöht werden!

1.) das haben H+S nunmal an sich, schneller Erfolg aber Upgrade brauchen dann imemr länger, den was wäre die alternative? Wenn man schnell die Items mit den 2-15% Verbesserungen finden würde würden sich alle aufregen das man nur mehr 0,1-1% Verbesserungen findet. und wenn man droppquote allgemein senkt hat man wieder das Pre 2.0 Diablo.
2.) Da du dich über die 90% Droppquote für eigene klasse wunderst. Setze dich bitte mit Loot 2.0 bzw Smartdropp auseinander.
3.) Gibt es noch einen weiteren Modifikator den du übersehen hast. Auf Höheren Schwierigkeitsgraden wird auch die Legdroppquote gesteigert. Es droppen also mehr Legs pro 1.000 andere Items.
4.) Darf die Droppquote aus dem selben Grund wie bei XP und Gold nicht Linear mit den HPs steigen.

PacmanX100
2014-04-18, 16:17:29
1.) das haben H+S nunmal an sich, schneller Erfolg aber Upgrade brauchen dann imemr länger, den was wäre die alternative?

Die Alternative wäre eine clevere Lösung, kamst du wirklich nicht auf diese Idee? ;)
Zur Zeit ist es so, das man schnell zu dem Punkt kommt wo die niedrigen Stufen ZU LEICHT werden und die großen "zu langwierig". Dazwischen gibt es aber nichts. Das Hauptelement bei Diablo sind nunmal die Monsterkills und Drops. Es macht mir aber NULL SPaß wenn die Monster instant umfallen und auch null Spaß wenn man 5 Minuten an einem Elite herumkloppt der dann ein Item droppt welches falsche Stats hat. Und genau deshalb wäre eine feinere Abstufung sinnvoll. Am besten so, das die höchste Stufe alle paar Monate mal erweitert wird, damit die Spieler nicht vor langeweile sterben wenn sie Best-in-Slot besitzen.

2.) Da du dich über die 90% Droppquote für eigene klasse wunderst. Setze dich bitte mit Loot 2.0 bzw Smartdropp auseinander.

Ich wundere mich nicht darüber, ich finde es übertrieben. Krösus ist nachwievor Diablo 2. Anstatt die Quote so hoch anzusetzen das man fast nur für die eigene Klasse etwas bekommt, wäre eine Quote von 60:40 oder 70:30 wünschenswert gewesen. Denn was nützt es mir wenn das tausendste Magierteil droppt ich aber unbedingt meinen Nahkampf-Barbar aufwerten will der eine Waffe braucht?! Da hat Diablo 2 eben die Nase vorn, insbesondere dank der fixen Unique&Sets.

3.) Gibt es noch einen weiteren Modifikator den du übersehen hast. Auf Höheren Schwierigkeitsgraden wird auch die Legdroppquote gesteigert. Es droppen also mehr Legs pro 1.000 andere Items.

Keine Ahnung warum das hier immer erwähnt wird, was ist an dem Itemslot besonders? Mich interessiert er NULL. Eine Waffe, eine Schildhand, eine Kopfrüstung fänd ich wesentlich nützlicher als diesen Itemslotshit. :mad:

Knuddelbearli
2014-04-18, 16:34:12
Also wie du bei 60% mehr HP von alles fällt in Sekundenbruchteilen um auf Minutenlanges draufhauen kommst entzieht sich meinem Verständnis ...
60% inkl Zinseszins finde ich recht ideal.

Und mit Legs sind natürlich legendäre Items gemeint und nicht Hosen ...
3G15IKIgL0E
Also heute wollen mich scheinbar alle zwangsweise falsch verstehen ...

http://diablo3.4fansites.de/bilder/news/infotabelle-schwierigkeitsgrade.png

Wobei Riftbonus inzwischen nicht mehr 25% ist sondern 100% Multiplikativ mit der besseren Chance auf Qual

PacmanX100
2014-04-18, 16:42:41
Also wie du bei 60% mehr HP von alles fällt in Sekundenbruchteilen um auf Minutenlanges draufhauen kommst entzieht sich meinem Verständnis ...

Das geht. Nimm meinen Barbar, der wie gesagt nicht die nötigen Waffen bekommt. Master ist für ihn zu leicht. Qual I im Multiplayer ist optimal. Qual I im Singleplayer ist aber viel zu langsam, gerade bei den Bossen kloppt man 8+ Minuten und noch länger drauf. Durch die Reduzierung von Itemdrops bei den besonderen Monstern fällt der Killspeed auch erheblich ab. Normale Gegner kippen in Sekunden um, die anderen stehen Minuten.

Und mit Legs sind natürlich legendäre Items gemein nicht Hosen ...

Gut zu wissen, ich gehe davon aus wenn ich englische Wörter lese das es sich auf eben diese bezieht. Da sieht man auch wie kaputt schon manche sind, selbst im offiziellen Forum hab ich "Leg irgendwas" gelesen obwohl was anderes gemeint war. Die blauen sollten da erstrecht aufpassen was sie schreiben.

Knuddelbearli
2014-04-18, 16:48:14
Sorry aber da hattest wohl einfach ne ganze andere Championgruppe mit mehr leben und einem basismonster mit mehr HP. Ansonsten darfste mir gesagt gerne erklären wie das bei 60% mehr HP möglich sein soll.
In Q1 MP wurdest dann wohl mitgezogen die armen Mitspieler ... naja weiss schon wieso ich nur noch fliste Spiele da bleiben mir solche Leute erspart ^^

Edit:

Man ist also kaputt weil man das Wort Leg benutzt, also dann bist du kaputt weill du denglisch liest. Sorrry aber so langsam wirst du mir zu dumm ...
Oder ich bin dumm weil ich auf so einen biligen Troll reingefallen bin kA

=Silence=
2014-04-18, 16:54:25
so habe mir nun auch die Expansion gekauft. Barbar ist 65 und Kreuzritter 30.

Ich verfolge bei den Skillungen noch kein Konzepte. Ist ja aber auch wurscht. Hauptsache ich komme gut durch den Abenteuer / Bounty Mpdus.

Das ganze mit Skillungen und co. wird erst ab 70 interessant oder?

Grüße und schönen Feiertag :)

Knuddelbearli
2014-04-18, 16:56:00
Weg bis 70 ist ihmo dazu da die Skills mal kennenzulernen. Also jedes neue Level neu herum experimentieren!

PacmanX100
2014-04-18, 17:07:37
Sorry aber da hattest wohl einfach ne ganze andere Championgruppe mit mehr leben und einem basismonster mit mehr HP.

Ich meine die großen Bosse, die 100.000.000 und mehr haben. Da zieht sich ein Kampf erheblich in die Länge. Von den freilaufenden Rars die ABSCHIRMEND sind, Porten, weglaufen oder mehr Leben haben red ich gar nicht erst. Die können genauso lange dauern werfen aber *weniger* Loot ab.

Ansonsten darfste mir gesagt gerne erklären wie das bei 60% mehr HP möglich sein soll.

Kann ich dir leicht erklären. Normale Monster 3-6 Mio. Bosse 90 Mio aufwärts. Wo ist die Relation?
In Diablo II hatte man übrigens einen FIXEN Faktor, so das Champions / Uniques einfach x mal mehr hatten wie die NORMALEN! http://classic.battle.net/diablo2exp/monsters/bonus.shtml
Das war nahezu optimal.

In Q1 MP wurdest dann wohl mitgezogen die armen Mitspieler ... naja weiss schon wieso ich nur noch fliste Spiele da bleiben mir solche Leute erspart ^^

Mitgezogen? Du scheinst ja echt Ahnung zu haben. Ich glaube eher das sich manche darüber freuen, wenn sich der Nahkämpfer vorne hinstellt und jeglichen Schaden abfängt. Aber red nur weiter, friendsliste in Diablo is eh fürn Arsch, ich glaube nicht das ich jemals einen der letzten Mitspieler in meiner Liste haben will (obwohl Blizz das unbedingt möchte das man diese randoms wiedertrifft).

Man ist also kaputt weil man das Wort Leg benutzt, also dann bist du kaputt weill du denglisch liest.

verwechselst du nicht gerade was? Wir sind hier in einem *deutschen* Forum. Du kommst mit *englischen* Begriffen (Leg, Drop...) und andere sind dumm die dich deshalb falsch verstehen?
Ja und kaputt sind sie in der Tat, wenn man Legendaries meint schreibt man das halt.

Poekel
2014-04-18, 17:08:44
Kurz dazu: Skill-Dmg, Ele-Dmg und Overall-Dmg Boni arbeiten untereinander multiplikativ und innerhalb additiv!

Nicht ganz: Skill Dmg und Overall Dmg sind untereinander additiv. Hast du 25% auf alles und 15% auf nen Skill sinds 40%.

Gandharva
2014-04-18, 17:15:34
Das geht. Nimm meinen Barbar, der wie gesagt nicht die nötigen Waffen bekommt. Master ist für ihn zu leicht. Qual I im Multiplayer ist optimal. Qual I im Singleplayer ist aber viel zu langsam, gerade bei den Bossen kloppt man 8+ Minuten und noch länger drauf.
Wenn du 8 Minuten auf T1 für einen Boss (welcher?) brauchst, dann ist Master für dich sicher nicht ideal oder gar zu leicht. :freak:
Zahlen lügen nicht und hier ist das ne simple Rechenaufgabe.

Die können genauso lange dauern werfen aber *weniger* Loot ab.
Nö. Kein Unterschied. Ausnahme sind die garantierten Leg drops von Level 1-69 (Kampagnenmodus Erstversuch) bei den Aktbossen.

Ich glaube eher das sich manche darüber freuen, wenn sich der Nahkämpfer vorne hinstellt und jeglichen Schaden abfängt.
"Tanken" ist eine Illusion in D3. Jede Klasse ist am effektivsten wenn man Schaden/Zähigkeit balanced. Egal ob Gruppe oder solo.

PacmanX100
2014-04-18, 17:25:13
Wenn du 8 Minten auf T1 für einen Boss (welcher?) brauchst, dann ist Master für dich sicher nicht ideal oder gar zu leicht. :freak:

Komisch das hier nur Ausflüchte kommen aber keine Lösungen. Wie wärs mal damit?
Wenn ich darauf hinweise das Master zu leicht ist weil einfach alles stirbt und man selber NIE in Bedrängniss kommt zu sterben (dank Lebensregeneration/durch Treffer) ist das nicht nur langweilig auch ermüdend, die normalen Mobs sind eben schnell Tod (Spezialattacken machen ne menge Schaden aber eben nicht unbegrenzt oft wegen CD). Doch was nützt mir das bei den dicken brocken? Ohne vernünftige Items kein Killspeed, ohne Killspeed kaum Fortschritt... das übliche Dilemma.

Zahlen lügen nicht und hier ist das ne simple Rechenaufgabe.

Ja und wann hast du gerechnet? Wohl gar nicht. Faktor 30 sagt dir schon etwas?
Wenn zahlen nicht lügen: Ein Gegner der 5 Sekunden dauert (weiß/normal), könnte 150 Sekunden dauern wenn er die 30fache menge an Leben hat. Und so ist es dann auch. Blöd, was?

Gandharva
2014-04-18, 17:28:21
Komisch das hier nur Ausflüchte kommen aber keine Lösungen. Wie wärs mal damit?
Fang mal an was realistisches zu schreiben. Dann kann dir ggf. auch jemand eine Lösung für Problem X bieten.

PacmanX100
2014-04-18, 17:31:30
Fang mal an was realistisches zu schreiben. Dann kann dir ggf. auch jemand eine Lösung für Problem X bieten.

Ich habe dir gerade die REALEN Zahlen (3.000.000 - 6.000.000 vs 70-90.000.000) genannt und anstatt darauf eine Lösung zu finden kommst du wieder mit Ausflüchten.
Wann hast du mal den Schwierigkeitsgrad gespielt? Scheint lange her zu sein, oder?

Die großen Bosse haben das XX-Fache an Life der normalen Monster, ebenso die "gelben" Monster. Ein Erdbeben o.ä. rafft ne gruppe aus normalen Mobs in wenigen Sekunden weg. Da diese Fähigkeit beim Boss aber nicht 100mal in der Zeit des Kampfes anwendbar ist sinkt der Killspeed. Sollte dir auch logisch vorkommen .. oder auch nicht, das 3DCenter besteht nur aus Ausnahmen. :hammer:

Poekel
2014-04-18, 17:42:35
Ja und wann hast du gerechnet? Wohl gar nicht. Faktor 30 sagt dir schon etwas?
Wenn zahlen nicht lügen: Ein Gegner der 5 Sekunden dauert (weiß), könnte 150 Sekunden dauern wenn er die 30fache menge an Leben hat. Und so ist es dann auch. Blöd, was?
5 Sekunden für nen weissen Gegner heisst aber schonmal, dass der Schwierigkeitsgrad eher zu hoch gewählt ist. Weisse Gegner (die dicken HP-Brocken mal ausgenommen) sollten nicht länger als 1 Sekunde dauern. 5 Sekunden für nen Standard Weissen ist ja bei Ausrüstung mit der T1 voll farmbar ist, T6 (was eben aufgrund der Elite so problematisch ist).

Wenn man so lange auf T1 braucht, hat man anscheinend definitiv viel zu viel Toughness. Auf 4-5 Millionen kommt man eh recht schnell und für T1 sollte man dann vor allem auf Damage achten. Mehr Schaden bringt hier eben auch indirekt mehr Toughness, da Health Globes schneller nachkommen und Monster tot sind, bevor sie wirklich viel Schaden machen können.

Und was das Tanken betrifft: Als ARPG dürfte nen guter Teil der Zielgruppe die MMO-Char-Aufteilung wohl nicht bevorzugen. Man sucht sich den Char aus, den man am meisten mag (Skillmechaniken, Aussehen, Story) und will damit Monsterhorden plätten und Loot finden. Im MMO-Jargon hat hier jede Klasse die Funktion als "DPSler" (die Aufteilung Tank/Healer/DPS ist hier von der Spielmechanik schon stark eingeschränkt: anderes "Pulling", höhere Gegnerdichte und viele Fern/AoE-Attacken erlauben keine kompletten Glass Cannons).

Doppelposter
2014-04-18, 18:12:22
Pacman, spiel doch einfach Diablo2, wenn die Diablo3 nicht gefällt :rolleyes:

Knuddelbearli
2014-04-18, 18:49:37
verwechselst du nicht gerade was? Wir sind hier in einem *deutschen* Forum. Du kommst mit *englischen* Begriffen (Leg, Drop...) und andere sind dumm die dich deshalb falsch verstehen?
Ja und kaputt sind sie in der Tat, wenn man Legendaries meint schreibt man das halt.

Aha legendär ist ein Englischer begriff

PacmanX100
2014-04-18, 19:37:50
5 Sekunden für nen weissen Gegner heisst aber schonmal, dass der Schwierigkeitsgrad eher zu hoch gewählt ist. Weisse Gegner (die dicken HP-Brocken mal ausgenommen) sollten nicht länger als 1 Sekunde dauern.

Es geht doch wie gesagt um die Relation. Beißt euch doch nicht immer an absoluten Zahlen fest, jeder Gegner hat andere Werte. Wenn man Sekunden für einen normalen Mob braucht, könnte die Spezialattacke schon 100 Mobs in 1 Sekunde töten. Ja das nützt dir aber nichts wenn deine Fähigkeit dann einen 30+ Sekunden cooldown hat bei bossen wo du es dann nicht 30mal anwenden kannst.

Pacman, spiel doch einfach Diablo2, wenn die Diablo3 nicht gefällt :rolleyes:

Das ist keine Option mehr, dort habe ich *alles* erreicht und das Game ist 4mal in meinem Besitz. Das nur am Rande. Was soll man da noch erspielen, wenn man die ganzen Sets besitzt, Stone of Jordan, Skiller für jede gespielte Klasse und die Items hat um Baal 8player solo zu legen?

BattleRoyale
2014-04-18, 22:03:05
hat jemand 3 weiße bögen über?
ich will mir 3x einen legendären bogen craften......aber finde einfach keine weißen bögen.....

Dr.Doom
2014-04-18, 22:04:19
Ist die Qualität von Items auf höheren Schwierigkeitsgraden auch höher?
Bzw ist die Wahrscheinlichkeit bessere "Auswürfelungen" zu bekommen höher?

[dzp]Viper
2014-04-18, 22:05:38
Ist die Qualität von Items auf höheren Schwierigkeitsgraden auch höher?
Bzw ist die Wahrscheinlichkeit bessere "Auswürfelungen" zu bekommen höher?
Ja das "rollen" der Stati auf den Items hat höhere Chancen besser auszufallen als z.b. auf T1.

Silent3sniper
2014-04-18, 22:08:48
Viper;10183913']Ja das "rollen" der Stati auf den Items hat höhere Chancen besser auszufallen als z.b. auf T1.

Falsch.

[dzp]Viper
2014-04-18, 22:10:19
Falsch.
Nein das ist nicht falsch.
Natürlich kann z.b. auf T1 der Eigenschaften-Roll auch sehr hoch ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hoch ausfallen ist aber geringer als auf T6.

Silent3sniper
2014-04-18, 22:14:24
Viper;10183918']Nein das ist nicht falsch.
Natürlich kann z.b. auf T1 der Eigenschaften-Roll auch sehr hoch ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hoch ausfallen ist aber geringer als auf T6.

Nein es ist falsch. Die stat-rolls sind nicht davon beeinflusst, das waren sie nie und wurde afaik auch nie geändert. Source?

Knuddelbearli
2014-04-18, 22:26:07
früher was es so das auf höheren Meisterstufen die Wahrscheinlichkeit höher war mehr affixe zu bekommen, wie das jetzt aber mit 2.0 ist kA

[dzp]Viper
2014-04-18, 22:29:26
Nein es ist falsch. Die stat-rolls sind nicht davon beeinflusst, das waren sie nie und wurde afaik auch nie geändert. Source?
Kann dir keine Quelle dafür mehr nennen. War mal ein blauer Post. Und es sind auch eigene Erfahrungen als wir mal eine Weile auf T6 einen Boss immer und immer wieder gekillt haben. Die Rolls auf den Items waren deutlich besser als bei unseren "Touren" durch T1

Silent3sniper
2014-04-18, 22:38:33
Viper;10183944']Kann dir keine Quelle dafür mehr nennen. War mal ein blauer Post. Und es sind auch eigene Erfahrungen als wir mal eine Weile auf T6 einen Boss immer und immer wieder gekillt haben. Die Rolls auf den Items waren deutlich besser als bei unseren "Touren" durch T1

= confirmation bias

xiao didi *
2014-04-18, 22:52:56
früher was es so das auf höheren Meisterstufen die Wahrscheinlichkeit höher war mehr affixe zu bekommen, wie das jetzt aber mit 2.0 ist kA
Mit ziemlicher Sicherheit war das nicht so.
Viele interpretierten das nur in Magic Find rein, was nur die Qualität der Drops beeinflusst (im Sinne von common, uncommon, rare, legendary).

Knuddelbearli
2014-04-18, 23:08:15
Mit ziemlicher Sicherheit war das nicht so.
Viele interpretierten das nur in Magic Find rein, was nur die Qualität der Drops beeinflusst (im Sinne von common, uncommon, rare, legendary).

doch doch siehe folgende Grafik
http://imageshack.us/a/img140/7336/nvandnonvaffixesto600.png
6 Affixe steigen linear Rest hat nen mehr oder weniger großen Knicks drinnen, wodurch es dann immer mehr 6er Affixe pro 100 seltene gab
Aber das war halt noch im alten System!!!

Poekel
2014-04-18, 23:45:16
Aber das war halt noch im alten System!!!
Viele Leute haben Blizzards Aussage zur Qualität halt immer mit der Affixqualität verwechselt. Darauf hatte MF nie Einfluss. Vom System her sind die verschiedenen Rares (4,5 und 6er) vollkommen unterschiedliche Items, genauso wie Rare und Legendary unterschiedlich sind. Blizz hätte denen genauso gut unterschiedliche Farben und Namen geben können (6er Rares z. B. Epic nennen und hellblau machen können), was dann vielleicht für weniger Konfusion gesorgt hätte.

Der Knick in der Grafik hängt mit den Wahrscheinlichkeiten (die für Rares aller Typen im Vergleich zu Legendaries vergleichsweise hoch waren) und dem Umstand, dass das Spiel von oben nach unten gewürfelt hat (1. Wurf Legendary, 2. Wurf 6er Rare, 3. Wurf 5er Rare etc.), zusammen. Wäre die Wahrscheinlichkeit für Legs nicht so dermaßen niedrig, würde man genauso einen Knick auch bei 6er Rares sehen.

Hakim
2014-04-19, 00:17:49
hat jemand 3 weiße bögen über?
ich will mir 3x einen legendären bogen craften......aber finde einfach keine weißen bögen.....

müsste einige im Außenlager haben.

BattleRoyale
2014-04-19, 01:16:50
müsste einige im Außenlager haben.

kannste mal schauen und mich in d3 adden name: DFENS#2558

Hakim
2014-04-19, 03:29:09
kannste mal schauen und mich in d3 adden name: DFENS#2558

sry gerade erst gesehen. Anfrage ist raus.

Paran
2014-04-19, 09:59:02
Gerade das 500. Kopfgeld abgeschlossen. Davon 450 in Akt 1 und immer noch kein Ring in Sicht :usad:

Naja, wenigstens habe ich nun den 500er Erfolg. Und gerade ist wieder die Schulter gedroppt. Irgendwie ist der Wurm drin.

sulak
2014-04-19, 11:09:44
2 Waffen, der AzureWrath gibt knapp 6% mehr Schaden, aber warum?
Der Waffenschaden ist doch nur minimal höher als der beim Stab.

http://s12.postimg.org/wrueinlrt/Screenshot017.jpg (http://postimg.org/image/wrueinlrt/)

Zak
2014-04-19, 11:21:10
2268 / 2114.7 = 107%

Frage ist eher... warum nur 5.9% und nicht 7% :)

kiX
2014-04-19, 11:22:44

http://s12.postimg.org/wrueinlrt/Screenshot017.jpg (http://postimg.org/image/wrueinlrt/)
1691 vs 1877 top-dmg ist für dich minimal höher? O_o

edit:
2268 / 2114.7 = 107%
Frage ist eher... warum nur 5.9% und nicht 7% :)
zB Ringe mit +x-y dmg, die verringern (ganz leicht) den Anteil der Waffendps am Gesamtschaden.

Gandharva
2014-04-19, 11:27:17

Passt doch alles. Azurewrath hat ~ 7% mehr DPS.

sulak
2014-04-19, 11:35:00
Ich schwanke halt zwischen FrostOrb oder Disintegrate. Auf T1/T2 fühlt sich FrostOrb einfach besser an, dafür ist mit dem Arcane Build der Archon heftig. Disintegrate/Arcane werd ich erstmal lassen.

[dzp]Viper
2014-04-19, 11:37:04
Passt doch alles. Azurewrath hat ~ 7% mehr DPS.
Wahrscheinlich, durch den Special, sogar deutlich mehr ;)

Gandharva
2014-04-19, 11:48:56
Ich schwanke halt zwischen FrostOrb oder Disintegrate. Auf T1/T2 fühlt sich FrostOrb einfach besser an, dafür ist mit dem Arcane Build der Archon heftig. Disintegrate/Arcane werd ich erstmal lassen.
Mein Kumpel spielt Frost. Der betet schon immer für Azurewrath. Bei mir ist es bereits 2x gedropt als er nicht dabei war und ich kanns nicht brauchen... Dafür dropt der Plan für Devastator oder die Burning Axe of Sankis nicht für mich. RNG ist hald ne Bitch. :)

PH4Real
2014-04-19, 11:54:25
Mein Kumpel spielt Frost. Der betet schon immer für Azurewrath. Bei mir ist es bereits 2x gedropt als er nicht dabei war und ich kanns nicht brauchen... Dafür dropt der Plan für Devastator oder die Burning Axe of Sankis nicht für mich. RNG ist hald ne Bitch. :)

Wem sagst Du das.... :freak:. Habe gerade auch meine 3. Azurewrath mit meinen Mönch gefunden aber kein Sankis oder Odyn...

kiX
2014-04-19, 12:03:11
Dafür dropt der Plan für Devastator oder die Burning Axe of Sankis nicht für mich. RNG ist hald ne Bitch. :)
Bei meinem Compagnion (Crusader) ist letztens der Plan für die Leg-Source gedroppt, aber er konnte den nicht traden (instant BoA), obwohl wir zusammen in einer Gruppe waren als der droppte. Und auch eine kurze Google-Suche (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10004020336) bestätigt: 70er leg. Plans kann man (anscheinend) nicht traden.
Falls das stimmt: Sorry fürs Enttäuschen. :frown:

edit: richtig lesen wird überbewertet

aVenger
2014-04-19, 16:11:30
Also ich muss sagen in den letzten 2 Tagen habe ich wirklich Glück.
Phönix setteil, chantodos waffe, arakanimmunität amulett etc pp......

So langsam wird T1 einfach ein bisschen lächerlich aber auf T2 werde ich denke ich erstmal nicht wechseln das der einkommende Schaden das ganze schon etwas riskanter macht :/

Char (http://eu.battle.net/d3/en/profile/aVenger-2294/hero/40342114)

€:ja das idiotenglück. hmm ein mob und ne kiste im raum. was droppt aus der chest!? tal rasha helm :D

Dr.Doom
2014-04-19, 16:45:34
Viele Leute haben Blizzards Aussage zur Qualität halt immer mit der Affixqualität verwechselt. Darauf hatte MF nie Einfluss. Vom System her sind die verschiedenen Rares (4,5 und 6er) vollkommen unterschiedliche Items, genauso wie Rare und Legendary unterschiedlich sind. Blizz hätte denen genauso gut unterschiedliche Farben und Namen geben können (6er Rares z. B. Epic nennen und hellblau machen können), was dann vielleicht für weniger Konfusion gesorgt hätte.

Der Knick in der Grafik hängt mit den Wahrscheinlichkeiten (die für Rares aller Typen im Vergleich zu Legendaries vergleichsweise hoch waren) und dem Umstand, dass das Spiel von oben nach unten gewürfelt hat (1. Wurf Legendary, 2. Wurf 6er Rare, 3. Wurf 5er Rare etc.), zusammen. Wäre die Wahrscheinlichkeit für Legs nicht so dermaßen niedrig, würde man genauso einen Knick auch bei 6er Rares sehen.Hmm, ich meinte eigentlich die Qualität einer Eigenschaft, nicht wie viele Eigenschaften auf einem Item sind. (Natürlich ist ein Item mit 6 Eigenschaften "potentiell besser" als eines mit nur vieren).
Aber ist es für einen Drop auf Qual1 ggü "normal" wahrscheinlicher, dass man zB eher 6% von maximal 6% Kritischem Schaden erhält, als nur 3,5% von maximal 6%?
Oder ist die Prozentzahl unabhängig vom Schwierigkeitsgrad?

Fusion_Power
2014-04-19, 16:57:51
Gestern konnte ich das erste mal eine Bounty nicht beenden. Denn der Typ, denn ich töten sollte, war einfach nicht da, Akt 5 Altstadt. Ich hab die ganze Karte aufgedeckt, 20 Minuten gewartet, nix, kein Pfeil, kein Hinweis, natürlich richtige Gegend. Eveentuell hatte der schon Feierabend oder so. :D
Ist mir echt auch noch nie vorher passiert, sowas.

Neosix
2014-04-19, 17:05:17
Manche Bountys sind in der Tat verbugt. Ich hatte auch schon 1-2x Fälle wo ich den NPC/Gegner nicht finden konnte. Am schlimmsten wenns #5 ist.

Gandharva
2014-04-19, 19:29:52
Wem sagst Du das.... :freak:. Habe gerade auch meine 3. Azurewrath mit meinen Mönch gefunden aber kein Sankis oder Odyn...LOL, kaum motzt man rum im Forum dropt auch schon was gescheites. Ist zwar eigentlich nicht was ich wollte, aber trotz Lowbob DPS ziemlich geil in Kombination mit Fulminator. Da beide "+Lightning Damage" haben (TF zum Glück auch nach dem Reroll) triggern auch beide den Proc von Fulminator obwohl ich eigentlich HotA Fire spiele. :smile:

labecula
2014-04-20, 09:11:20
Frage: Bei bis lvl 60 gab es auf der Innas z.b. noch einen max. Attack speed von +9% zu finden. Gibt es auf den 70er Sets oder den einfachen Legendary Hosen auch noch die Chance auf Attack Speed oder wurde das gestrichen? Gibt es dazu dann gff. eine neue Alternative?

labecula
2014-04-20, 09:12:32
Gestern konnte ich das erste mal eine Bounty nicht beenden. Denn der Typ, denn ich töten sollte, war einfach nicht da, Akt 5 Altstadt. Ich hab die ganze Karte aufgedeckt, 20 Minuten gewartet, nix, kein Pfeil, kein Hinweis, natürlich richtige Gegend. Eveentuell hatte der schon Feierabend oder so. :D
IStm ir echt auch noch nie vorher passiert, sowas.

Hatte ich auch schon in Akt I als man den Fuzzi aus dem Folterkasten befreien muss in der Grube da unten. Der kasten lies sich am Ende nicht anklicken.

Hübie
2014-04-20, 10:18:30
Hmm, ich meinte eigentlich die Qualität einer Eigenschaft, nicht wie viele Eigenschaften auf einem Item sind. (Natürlich ist ein Item mit 6 Eigenschaften "potentiell besser" als eines mit nur vieren).
Aber ist es für einen Drop auf Qual1 ggü "normal" wahrscheinlicher, dass man zB eher 6% von maximal 6% Kritischem Schaden erhält, als nur 3,5% von maximal 6%?
Oder ist die Prozentzahl unabhängig vom Schwierigkeitsgrad?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so:
Dein Charakterlevel bestimmt die stats. Nur ein 70er kann Maximalstats auf ein Teil haben (nicht die Anzahl der Statistiken sondern die Höhe wie in deinem Beispiel 6%). Ab Qual werfen Gegner Teile ab die du sonst nicht bekommen kannst. Obendrein gibt's halt den Würfel der Teile abwirft die sonst nirgends vorkommen. In den geöffneten Spalten ist es ebenfalls so dass dort spezielle Bonusteile (oder auch Rezepte??) erbeutet werden können.
Korrigiert mich gegebenenfalls :smile:

Hatstick
2014-04-20, 11:53:15
Habe die letzten drei Tage 20 Paragon Lvl abgerissen und sehr viel mit meinem Mönch ausprobiert...

Zum Anfang zwei Ashara und das Wächterset gecraftet und mit dem Prunk Ring dann den dritten Set Bonus abgegriffen.
Basedamage ging dann auch über eine Million, Life @ 640k und trotzdem konnte ich fünf Dex Steine nutzen.

Es war besser als vorher aber so richtig zufrieden @ T2 war ich immer noch nicht, weil es kein wirklich großer Sprung war.

Naja, weiter gefarmt und zwei Waffen gefunden. Sahen für mich auf den ersten Blick nicht so spektakulär aus, habe sie aber natürlich erst mal aufgehoben.
Wenn Urgestein im Chat gratuliert, müssen die ganz gut sein. :biggrin:
Dazu hatte ich schon länger den Gürtel und SoJ in der Truhe.
Die Armschienen hatten ursprünglich Feuerdamage, wurden auf Blitzdamage verzaubert.

Da hat sich dann mal angeboten, auf Blitz zu gehen und es ist einfach unglaublich, wie ich jetzt durch T2 rushe. :eek:

Den Helm hatte ich von Urgestein vor einiger Zeit geschenkt bekommen und gestern fielen doch tatsächlich die passenden Stiefel für den 500 Dex Setbonus.

Mal gucken, wie es jetzt weiter geht aber die letzten paar Tage war ein Megasschub für meinen Mönch.
Bornschultern habe ich noch in der Truhe und ein Legamu hätte ich natürlich auch noch gerne aber Overall will ich mich nicht beschweren.

Knuddelbearli
2014-04-20, 12:33:40
Frage: Bei bis lvl 60 gab es auf der Innas z.b. noch einen max. Attack speed von +9% zu finden. Gibt es auf den 70er Sets oder den einfachen Legendary Hosen auch noch die Chance auf Attack Speed oder wurde das gestrichen? Gibt es dazu dann gff. eine neue Alternative?

http://www.d3maxstats.com/?p=affixes&class=monk&weaponsetup=onehandedshield&legendaries=yes&layout=slots

einzige Hosen mit IAS sind die des Kapitäns

Dr.Doom
2014-04-20, 12:35:17
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so:
Dein Charakterlevel bestimmt die stats. Nur ein 70er kann Maximalstats auf ein Teil haben (nicht die Anzahl der Statistiken sondern die Höhe wie in deinem Beispiel 6%). Ab Qual werfen Gegner Teile ab die du sonst nicht bekommen kannst. Obendrein gibt's halt den Würfel der Teile abwirft die sonst nirgends vorkommen. In den geöffneten Spalten ist es ebenfalls so dass dort spezielle Bonusteile (oder auch Rezepte??) erbeutet werden können.
Korrigiert mich gegebenenfalls :smile:
Hmm, das "Problem", das ich habe, sind zB die Einhandwaffen, die ich finde. Die haben immer höchstens einen MAXIMALschaden (nicht die DPS-Anzeige) von ~1200 (noch nie eine mit 13 oder mehr vorne gesehen).

Wenn ich mir bspw. den Hutstock ( http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449 ) ansehe, dann haben seine Waffen bereits einen MINIMALschaden von ~1200.

Ich frag' mich halt, ob ich durchgehend nur Pech habe oder ob es am zu niedrigen Schwierigkeitsgrad liegt, und ich überhaupt gar keine höheren Schadenswerte (nicht die DPS-Anzeige) auf Waffen finden kann, wenn ich nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden spiele.

Hübie
2014-04-20, 12:46:41
Ich schätze das liegt am Schwierigkeitsgrad. Die Waffen von Hutstock gibt's vielleicht gar nicht auf der Stufe die du spielst. Bin ja auch nicht so der Profi wie manch andere hier. Das muss also jemand anders beantworten ;)

ps: wir können auch gerne mal zusammen laufen wenn du magst. Bin meistens abends ab 21 Uhr online. Huebie#2865

Hatstick
2014-04-20, 14:00:11
@ DrDoom!

Puh, das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten aber wenn du magst, können wir auch gerne mal ne Runde zusammen farmen -> Charlz4free#2996

Eben noch ein ganz nettes Amulett gefunden mit Blitzdamage und nach dem dritten Versuch hatte ich dann auch 10% CC drauf. :biggrin:

Fusion_Power
2014-04-20, 14:29:29
Manche Bountys sind in der Tat verbugt. Ich hatte auch schon 1-2x Fälle wo ich den NPC/Gegner nicht finden konnte. Am schlimmsten wenns #5 ist.
Da hatte ich bisher wohl Glück, ich hoffe sowas passiert nicht öfters.

Hatte ich auch schon in Akt I als man den Fuzzi aus dem Folterkasten befreien muss in der Grube da unten. Der kasten lies sich am Ende nicht anklicken.
Wenn man mit dem Mönch beim Skellettkönig im Thronsaal über den Abgrund rushed, dann kann man den König auch nicht mehr anklicken, hab ich festgestellt. Da hilft nur noch Spiel verlassen.

Ich hab gestern die 2. Einhandarmbrust vom Danettas Set gefunden, mitm Mönch lustigerweise. Jetzt hab ich zwar das Set komplett und damit die lustigen Boni auf Salto, leider benutz ich kein Salto oder nen passenden Build. Aber ich habs mal ausprobiert, ist ganz nett wenn man quasi fast unbegrenzt Salot, amchen kann, dazu noch eine Runeneigenschaft als Bonus dazu bekommt und dann noch bei jedem Salto die Abbilder vom Chara (was immer die auch für nen Sinn haben).
Jetzt muss ich nur noch nen passenden Builf finden, mein bisheriger ehr stationär benutzer Geschützturm-Tank-Build passt da nicht wirklich. ISt auch nicht so leicht Skills zu finden die wirklich schaden machen beim DH; finde ich zumindest. Mein Mönch hat bei fast gleichen Papier-DPS nen gefühlt dreimal höheren Damage-output als mein DH.

Hübie
2014-04-20, 15:30:00
Ja das ist bei Barb auch krass. Ich hab oft 700k-1100k dmg obwohl nur ~277k unbuffed gezeigt werden. Krit geht dann sogar bis 7,xx Mio :eek:
Viele Gegner um mich herum und halt der Felsbrocken von Speer der Urahnen. Geht bei Mobs (besonders Kavernen nach Corvus) richtig derbe ab.
Zusammen mit Kreuzritter ein Traum.

Poekel
2014-04-20, 16:20:21
Ich frag' mich halt, ob ich durchgehend nur Pech habe oder ob es am zu niedrigen Schwierigkeitsgrad liegt, und ich überhaupt gar keine höheren Schadenswerte (nicht die DPS-Anzeige) auf Waffen finden kann, wenn ich nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden spiele.
Läufst du mit Rare-Waffen rum? Gerade hier solltest du versuchen, Legendary-Waffen zu kriegen. Da Legs höhere Werte rollen, ist das bei Waffen um so wichtiger, da Schaden auf viel weniger Items rollt (und daher woanders ausgeglichen werden kann). Da reicht auch dann nen gecraftetes Legendary.

Lurelein
2014-04-20, 17:54:26
Wie skillt man denn aktuell so den Monk? Komme irgendwie nicht so gut vorran mit meinen alten Skillungen.

Lowkey
2014-04-20, 18:31:13
Weg der hundert Fäuste - Fäuste des Zorns <-- aktuell stärkster Skill für GK, LoH und Schaden.

Gandharva
2014-04-20, 18:39:56
Naja, weiter gefarmt und zwei Waffen gefunden. Sahen für mich auf den ersten Blick nicht so spektakulär aus, habe sie aber natürlich erst mal aufgehoben.

Geil. SoH und Odyn. Leider beide low DPS, aber sind trotzdem sehr sehr stark. Ist SoH schon rerolled? Da geht noch einges mehr an DPS wenn nicht.

Hatstick
2014-04-20, 19:03:34
Geil. SoH und Odyn. Leider beide low DPS, aber sind trotzdem sehr sehr stark. Ist SoH schon rerolled? Da geht noch einges mehr an DPS wenn nicht.

Ja, ist schon rerolled.

Hacki_P3D
2014-04-20, 19:33:56
- edit -

Döner-Ente
2014-04-20, 23:33:55
Wie skillt man denn aktuell so den Monk? Komme irgendwie nicht so gut vorran mit meinen alten Skillungen.

Ich fahre momentan mit diesen Skills (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dilusion-2549/hero/17777644) recht gut.
Passiva, insbesondere Mantra, kann man ja je nach Ausrüstungsstand/Überlebensfähigkeit noch wechseln.
Wichtig ist halt dabei, dass der Schaden von explodierende Hand auf dem HP-Pool des Gegners beruht...ergo z. B. bei Elite-Gegner mit Dienern immer schön die Diener mit der Hand versehen, mit aktiviertem Mantra schnell runterkloppen und mit Zyklonschlag die ganze Meute auf einen Fleck ziehen, bevor die Hand ausläuft...so kann man oft schon den Obermopps mit seinen eigenen Dienern killen :).

Btw....mir ist vorhin zum ersten Mal ein legendäres Mal für die Verzauberin gefallen:
http://abload.de/thumb/diabloiii_2014_04_20_67kxy.jpg (http://abload.de/image.php?img=diabloiii_2014_04_20_67kxy.jpg)

Ich hatte den orangenen Text ja erst so gelesen, dass man halt beim Aufleveln schon die höheren Fertigkeiten wählen kann, bevor die eigentlich freigeschaltet werden...aber nachdem´s eh bessere Werte als ihr vorheriges Teil hatte, mal angelegt und erst, als ich auf einmal Hühner sah, ist mir aufgegangen, dass damit gemeint ist, dass die ja wirklich alle Fähigkeiten auf einmal beherrscht :eek:.

Danbaradur
2014-04-21, 00:03:39
ISt auch nicht so leicht Skills zu finden die wirklich schaden machen beim DH; finde ich zumindest.
Mir gefällt der Splitterpfeil. Mit Strafe und ordentlicher Hassregeneration, kann man ihn sehr schnell hintereinander abfeuern (mit der Feuerrune 770% und natürlich dickes Plus auf Feuerfertigkeiten). Ich habs auf sieben (nicht lupenrein) geschafft, wobei im Netz auch etwas von, so habe ich es gelesen, fünfzehn steht. Das soll über Ressourcenreduktion funktionieren. Ich selber kann es nicht testen, weil meine Items es einfach noch nicht hergeben. Teilweise hab ich mich auch ver-rerollt, oder ich bekomme eine Eigenschaft einfach nicht rauf. In Gold schwimme ich auch nicht, sodass einige Versuche ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reißen. Dabei hat man ja nicht nur die eine Idee, aber Moneymässig kann ich mir bei der Umsetzung nicht viel erlauben und es schlummert nur theoretisch im Kopf. :)

PH4Real
2014-04-21, 00:03:54

Je nachdem, ob Solo oder Support und welche "Elemente" Du gefunden hast:

Also für Lightning und Solo eher sowas:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UZdSPi!UXYi!bYcccZ

Bei Gruppe und Lightning eher sowas:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UfdSVi!UXYh!baccaZ

"Einheit" Passiv kann auch solo genutzt werden mit Begleiter und entsprechenden Waffen Procc (so dass Du ständig min. 2 Begleiter hast).

Feuer habe ich zuwenig Feuer Gear... Ist ähnlich (entsprechend die Feuervarianten) jedoch vom Gear doch stärker auf Cooldown Reduction / Resource Cost Reduction ausgelegt.

Wichtig:

Donnerfäuste sind krass genervt und verbuggt: Niemals (auch nicht mit 100% Lightning) benutzen. Dagegen ist "Weg der Hundert Fäuste: Fäuste des Zorns" "positiv" verbuggt... macht fast 400% Schaden und LoH ist ziemlich krank. Erst ab 90% Lightning oder mit ShardOfHate lohnt: "Tödliche Reichweite: Streuschläge". (Nein auch mit ShardOfHate lohnt Donnerfäuste nicht ;) ).
Mantra der Überzeugung ist auch total verbuggt und macht nur knapp 6% mehr Schaden. Zudem bringt der Passivskill "Einheit" damit nichts.
Um den Damage zu erhöhen: Erst "Grund DPS" stacken (knapp 500k-700k), dann Elementar, dann Skills und schließlich EliteDmg. Dabei nicht die OWE-Resi vergessen :freak:.

_CaBaL_
2014-04-21, 01:51:16
Mir gefällt der Splitterpfeil. Mit Strafe und ordentlicher Hassregeneration, kann man ihn sehr schnell hintereinander abfeuern (mit der Feuerrune 770% und natürlich dickes Plus auf Feuerfertigkeiten). Ich habs auf sieben (nicht lupenrein) geschafft, wobei im Netz auch etwas von, so habe ich es gelesen, fünfzehn steht. Das soll über Ressourcenreduktion funktionieren. Ich selber kann es nicht testen, weil meine Items es einfach noch nicht hergeben. Teilweise hab ich mich auch ver-rerollt, oder ich bekomme eine Eigenschaft einfach nicht rauf. In Gold schwimme ich auch nicht, sodass einige Versuche ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reißen. Dabei hat man ja nicht nur die eine Idee, aber Moneymässig kann ich mir bei der Umsetzung nicht viel erlauben und es schlummert nur theoretisch im Kopf. :)

Jep so fahr ich momentan auch, crits gehen bis zu 10 Mille :D

http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/24159525

EPIC_FAIL
2014-04-21, 02:02:30
DH mit Splitterfeil is schon ganz nett. Spiele aber auf Max-DMG. Also möglichst 0 IAS haben, dafür max CC und CD und Skill/FireDmg. Dann gehen relativ bequem 25Mio Crits. Bis T3 ist das dann ein 1-Hit für fast alle Trashmobs. Bei T1 kippen manchmal auch Bosse nach einem Schuss um.

nggalai
2014-04-21, 07:36:57
Yay. Da fällt endlich mal ein Kridershot … und dann bei einem frischen Lv51-Dämonenjäger.

:(

_CaBaL_
2014-04-21, 09:59:50
DH mit Splitterfeil is schon ganz nett. Spiele aber auf Max-DMG. Also möglichst 0 IAS haben, dafür max CC und CD und Skill/FireDmg. Dann gehen relativ bequem 25Mio Crits. Bis T3 ist das dann ein 1-Hit für fast alle Trashmobs. Bei T1 kippen manchmal auch Bosse nach einem Schuss um.

Hast Du mal ein Link zu Deinem DH?

Lurelein
2014-04-21, 10:04:13
Je nachdem, ob Solo oder Support und welche "Elemente" Du gefunden hast:

Also für Lightning und Solo eher sowas:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UZdSPi!UXYi!bYcccZ

Bei Gruppe und Lightning eher sowas:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UfdSVi!UXYh!baccaZ

"Einheit" Passiv kann auch solo genutzt werden mit Begleiter und entsprechenden Waffen Procc (so dass Du ständig min. 2 Begleiter hast).

Feuer habe ich zuwenig Feuer Gear... Ist ähnlich (entsprechend die Feuervarianten) jedoch vom Gear doch stärker auf Cooldown Reduction / Resource Cost Reduction ausgelegt.

Wichtig:

Donnerfäuste sind krass genervt und verbuggt: Niemals (auch nicht mit 100% Lightning) benutzen. Dagegen ist "Weg der Hundert Fäuste: Fäuste des Zorns" "positiv" verbuggt... macht fast 400% Schaden und LoH ist ziemlich krank. Erst ab 90% Lightning oder mit ShardOfHate lohnt: "Tödliche Reichweite: Streuschläge". (Nein auch mit ShardOfHate lohnt Donnerfäuste nicht ;) ).
Mantra der Überzeugung ist auch total verbuggt und macht nur knapp 6% mehr Schaden. Zudem bringt der Passivskill "Einheit" damit nichts.
Um den Damage zu erhöhen: Erst "Grund DPS" stacken (knapp 500k-700k), dann Elementar, dann Skills und schließlich EliteDmg. Dabei nicht die OWE-Resi vergessen :freak:.

Danke für die Tipps (y)

Hübie
2014-04-21, 10:52:53
Gestern fand ich Donnerzorn. Jetzt geh ich durch Qual I/II so durch. Der Barbar ist so wie ich ihn geskillt habe eine absolute Massenvernichtungswaffe! Einfach unglaublich wie der z.B. in den Kavernen nach Corvus abgeht.
Je mehr Gegner umso krasser der Schaden. Vor allem Tobducht und Raufbold stapeln ordentlich Schaden. Ohne Verstärkung hab ich 300k. In Horden geht das bis auf 600k. Im Spiel geht das bis auf 14/15 Mio hoch :eek:

Edit: Bockwurst (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Huebie-2865/hero/360269)

Gandharva
2014-04-21, 13:29:18
Edit: Bockwurst (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Huebie-2865/hero/360269)
Wieso hast du auf Odyns den Sekundärstat rerolled? :confused:

Dorn
2014-04-21, 13:34:17
Gerstern bin ich auch mit einen Barbaren auf Q3 unterwegs gewesen und kam mir etwas unnötig vor, der war so schnell mit Schaden und laufen, da kam ich garnicht hinterher. War mir schon etwas peinlich. :-(

Fusion_Power
2014-04-21, 15:13:10

Den Splitterpfeil nutzen wohl viele aber ich finde den ehr nicht so gut. Denn der verbrauchrt viel zu viel Hass und haut nun nicht wirklich so viel rein. OK, ich hab keinen Zusatzschaden am Gear wie Feuer aber ein Skill muß auch ohne das Schaden machen. Da setz ich mehr auf Schnellfeuer denn das haut genauso rein und man kann es viel länger benutzen. Für AoE die Granaten-Rune und ansonsten ehr die Feuerunterstützung mit Raketen.
Aber mir gings auch ehr um nen gescheiten Hasserzeuger. Die taugen meiner Meinung nach alle nix. Ich hab immer Granaten benutzt weil die zumindest guten AoE machen. Bei Wallern hat ein DH ja sonst schlechte Karten und ich treff mit meinem DH quasi nut auf Waller Elite, wenn das mal kein Zufall ist. ;)
Also, da ich mich nicht entscheiden kann mach ich das Zweitbeste: ich hab zur Zeit gar keinen Hasserzeuger Skill. :D Trashmob-AoE ist dann primär Doppel-Shuriken und für punktuellen Schaden gegen Elite das Schnellfeuer. Hass gibts dann halt per "Vorbereitung" und den Wickeltuch Armschienen die ich vom Mönch borge.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754

Vom Monk leihe ich dann auch die Dolchfächer-Schultern und die Eis-Treter. So kann man den DH schon mal halbwegs gut spielen auch wenn er noch weit vom Schadens-Output des Mönchs entfernt ist. Aber mit "Rache" kann er auch schon ordentlich Schaden raus drücken, wenn auch nur kurzzeitig.

TheMaxx
2014-04-21, 15:33:04
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge für meinen DH? Ich spiele im Moment auf T2 und sterbe da nur selten. Ich hab neben dem Schaden auch Wert auf Resistenzen >1000 gelegt, daher die hohe Toughness.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/nobuddy-2387/hero/9907534

nggalai
2014-04-21, 16:12:48
WTF? ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48522&stc=1&d=1398089525

-Saphrex-
2014-04-21, 16:32:15
Das ist Deadmau5, erkennt man auch am "raise your weapon" Lied ;)

Ist ein easteregg. Der DJ ist ein Fan von D3.

Hakim
2014-04-21, 16:48:49
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge für meinen DH? Ich spiele im Moment auf T2 und sterbe da nur selten. Ich hab neben dem Schaden auch Wert auf Resistenzen >1000 gelegt, daher die hohe Toughness.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/nobuddy-2387/hero/9907534

Wenn du schon Cluster Arrow spielst ist es besser mit einer 2h + Köcher, wichtig sollte cc + cd und natürlich elem Fire % und Skill boni (Cluster Arrow, nur auf Köcher, Helm und Stiefel) sein. Ias kannst du etwas vernachlässigen, es sei denn du hast gute Kostenreduktion. Handschuhe Magiefaust, Brust Aschemantel. Empfehlenswert wäre auch passiv Blood Vengeance zu nehmen in Kombination mit Reaper's Wraps sehr gut.

nggalai
2014-04-21, 17:04:05
Das ist Deadmau5, erkennt man auch am "raise your weapon" Lied ;)

Ist ein easteregg. Der DJ ist ein Fan von D3.
Ja eben, deshalb auch das WTF. Zu geil. X-D

(Und übrigens ein momentan sogar nützliches Amulett.)

Ich habe über die Ostern mal einen Softcore-DH auf dem EU-Server hochgezogen. Respektive bin noch dran, sie ist Lv68. Gestorben ist sie nie, ich spiele offenbar immer noch mit Hardcore-Gehirn. Weshalb ich das mache? Wollte nach über einem Jahr auch mal wieder Softcore ausprobieren, und da ich einige Freunde aufm EU-Server habe, die NICHT Hardcore spielen, wäre da ein brauchbarer Char schon noch lustig wegen Teamspielen unzo.

-Saphrex-
2014-04-21, 18:10:18
Ich würde ja gerne HC spielen, hab aber regelmässig Disconnects und ab und zu auch n Bluescreen (Win 8)

sun-man
2014-04-21, 18:40:15
Bluescreens kann man ja analysieren

Hübie
2014-04-21, 19:14:48
Wieso hast du auf Odyns den Sekundärstat rerolled? :confused:

Weil ich nicht wusste das ein Sockel ein Primärattribut ist ;D
Gestern hat mir ein Freund gesagt dass man bei der Mystikerin aufs Fragezeichen neben dem Attribut klicken kann um zu sehen was da rein gesetzt werden kann. :redface: Is mir vorher halt nicht aufgefallen...
Ich suche noch ne Skillung für Bosskämpfe. Besonders Malthael. Kann mir da jemand bitte helfen?
Was für Ausrüstung braucht man und welche Resistenzen sollten besonders hoch sein?

Danbaradur
2014-04-21, 21:30:03
Den Splitterpfeil nutzen wohl viele aber ich finde den ehr nicht so gut. Denn der verbrauchrt viel zu viel Hass und haut nun nicht wirklich so viel rein. OK, ich hab keinen Zusatzschaden am Gear wie Feuer aber ein Skill muß auch ohne das Schaden machen.
Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde schon, dass der Splitterpfeil sehr gut Schaden austeilt. Früher oder später wirst du dich sicherlich auch noch auf einen Elementarschaden festlegen. Bei mir ist es Feuer geworden. Splitterpfeil mit der Rune Auf alles vorbereitet funktioniert bei mir sehr gut, teilweise bis zu 25 Mio Schaden. Wenn man gar nichts in Ressourcenreduktion stecken hat, sind 40 Hass natürlich teuer. Ich selber habe bisher nur 10% über Paragonpunkte reduzieren können, aber da ist noch genug Luft nach oben.

Hass hole ich mir derzeit auch über Vorbereitung/Strafe. Danettas Rache und Trotz laden dazu natürlich ein. Hasserzeuger ist bei mir der Ausweichschuss mit der Rune Abhärtung. Damit hebe ich nochmal meine Rüstung um 25% an. Dazu gesellen sich 2 Türmchen an meine Seite, natürlich die Feuerspeiertürmchen.

Durch die Möglichkeit so viele Saltos machen zu können wie man möchte, kann man sehr gezielt die Gegner raussuchen, die den Schaden bekommen sollen. Hinzu kommt noch, dass mein Amulett hervorragend zu der Rune Geschüttelt, nicht gerührt passt. Wenn ich alleine unterwegs bin, ist es in manchen Situationen recht abgefahren, wenn die Schattenklone mitfeuern. Mehrfachschuss, Todgeweiht mit Tal des Todes, Dolchfächer oder auch Elementarpfeil mit Schreiender Schädel ist alles schon vorgekommen. Ist echt ein Augenschmaus.

Ich habe aber auch eine andere Spielweise drauf. Bei mir muss nicht alles innerhalb einer Sekunde down sein. Ich genieße einfach was auf dem Bildschirm passiert. Probiere auch mal das ein oder andere aus, beispielsweise habe ich auch mal mit 5 Türmchen gespielt oder mit Kriderschuss, aber mir fehlen da einfach die Saltos. Wobei Kriderschuss was für dich sein könnte, da gibt es nämlich gar keine Hassprobleme mehr, wenn man denn gerne mit dem Elementarpfeil spielt. Ich mag ihn nicht.

Hier mal mein DH, gefällt mir soweit ganz gut, aber es gibt noch Einiges zu verbessern. Es wird natürlich immer schwieriger.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Danbaradur-2891/hero/38646752

Edit:
Da setz ich mehr auf Schnellfeuer denn das haut genauso rein und man kann es viel länger benutzen.
Du hast es ja selbst geschrieben, dass Schnellfeuer im Grunde genommen nur punktuell gut ist. Da stimme ich dir auch zu, aber ansonsten dauert es mir mit Schnellfeuer einfach zu lange bis die Gegner down sind. Es gibt nicht genügend einzelne Ziele im Spiel, die Schnellfeuer rechtfertigen imo, Bosse mal ausgenommen. Dieser Umstand wird in höheren Qualstufen noch deutlicher. Ich mag Schnellfeuer vom Spielfeeling her, aber ich finde es nicht effektiv. Hab mich selbst schon darüber geärgert. :)

nggalai
2014-04-21, 22:27:36
So, Softcore-Char ist auf Lv70, und, nun ja …

Langweilig?

Ich mein, ich bin noch immer nicht gestorben, von daher ist’s gleich wie auf Hardcore. Aber kein »Oh shit oh shit oh shit« wenn ein Pack mit bösen Affixes kommt, sondern einfach spammen und schauen, was passiert. Neue Combo in Rifts? Einfach voll drauf, mal sehen, ob’s reicht. Eine Bounty mit Mathael? Oh, well. Es dropt was Oranges? Mist, passt ned, Insta-Brim.

Bin zurück auf Hardcore. Das ist einfach nur, nun ja, Itemjagd? Ein bisserl rumrennen? Okay. Ich hab den Lv70-DH für etwaige Bekannte für Teamspiele griffbereit, aber sonst? :freak:

Ich muss allerdings sagen, dass der EU-Server sehr viel mehr laggt als der US-Server. Stellenweise hatte ich einen Ping von über einer Sekunde, mitten im Spiel. Das kenne ich so vom US-Server nicht. Mag an meinem Provider bzw. an seinem Backbone liegen, aber ich reviediere alles, wass ich in der Vergangenheit wegen Lags und Disconnects unzo gesagt habe: Europa steht da offenbar wirklich schlecht da. Nach drei Tagen aufm EU-Server kann ich allen potentiellen Hardcore-Spieler_innen nur sagen: Nehmt den US-Server …

PacmanX100
2014-04-21, 22:36:52
Naja, die müssten da noch einiges fixen damit die Langzeitmotivation bleibt. Insbesondere die crappigen legendaries & setteile gehören raus aus dem Spiel. Bis jetzt sind mir knapp 50-60 Legendäre gedroppt, davon waren so gut wie alle schlechter als mittelmäßige rares die man bis dahin gefunden hat. Und ein legendary ohne Attribute (fehlende 600 Stärke etc.) braucht kein Mensch. Hatten sie ja schonmal "gefixt" in Classic und jetzt der selbe Unsinn.

Verbuggt könnt das Spiel auch sein, manchmal wird man 7-8mal hintereinander eingefroren in Intervall von weniger als eine Sekunde. Man hat nichtmal die Möglichkeit sich weg zu bewegen. Und in manchen Games bekommt man 500mal die Meldung das Spieler joinen und leaven obwohl immer die gleichen drin sind...

Danbaradur
2014-04-21, 22:57:27
So, Softcore-Char ist auf Lv70, und, nun ja …

Langweilig?

Ich mein, ich bin noch immer nicht gestorben, von daher ist’s gleich wie auf Hardcore. Aber kein »Oh shit oh shit oh shit« wenn ein Pack mit bösen Affixes kommt, sondern einfach spammen und schauen, was passiert. Neue Combo in Rifts? Einfach voll drauf, mal sehen, ob’s reicht. Eine Bounty mit Mathael? Oh, well. Es dropt was Oranges? Mist, passt ned, Insta-Brim.

Bin zurück auf Hardcore. Das ist einfach nur, nun ja, Itemjagd? Ein bisserl rumrennen? Okay. Ich hab den Lv70-DH für etwaige Bekannte für Teamspiele griffbereit, aber sonst? :freak:

Ich hab auch wieder HC angefangen, einfach um mich wieder zu erden, Items zu schätzen und natürlich die nicht zu unterschätzende Adrenalinausschüttung. Dennoch haben beide Modi was für sich. Im SC-Modus ist es in der Tat eine Item-Jagd, bei mir mit dem Ziel Qual 6 zu schaffen. Das hat auch seinen Reiz. Nur weil du einen SC-Char auf Lvl. 70 hast, bedeutet das doch nicht, dass das Spiel zu Ende ist. Schaffst du mit deinem SC-Char Qual 6? Das ist nämlich gar nicht so einfach, klar, man hat schneller bessere Ausrüstung, darf sterben und rumjammern, weil der Daddelkasten nichts Gescheites schmeißt, womit du dich verbessern kannst. Doch irgendwann musst du dich auch bei einem SC-Char mit Mäuseschritten zufrieden geben und verstehst die Namensgebung Qual. :)

Kamikaze
2014-04-21, 23:09:43
Den Splitterpfeil nutzen wohl viele aber ich finde den ehr nicht so gut. Denn der verbrauchrt viel zu viel Hass und haut nun nicht wirklich so viel rein.

:|

bei mir mit +30% cluster dmg und +80% fire dmg sind das 770% * 1,3 * 1,8 = 1800% dmg für mittlerweile 20 hatred @1100k paper dps

zeig mir mal welcher schuss beim dh mehr dmg macht geschweige denn ne bessere dmg/hatred ratio hat ;)

Dorn
2014-04-21, 23:10:47
Was toll wäre wen man von einem rüstungsteil eine Eigenschaft entfernen dürfte und die auf ein anderes drauf machen könnte. Das wäre zu Geil.

Godmode
2014-04-21, 23:37:16
Naja, die müssten da noch einiges fixen damit die Langzeitmotivation bleibt. Insbesondere die crappigen legendaries & setteile gehören raus aus dem Spiel. Bis jetzt sind mir knapp 50-60 Legendäre gedroppt, davon waren so gut wie alle schlechter als mittelmäßige rares die man bis dahin gefunden hat. Und ein legendary ohne Attribute (fehlende 600 Stärke etc.) braucht kein Mensch. Hatten sie ja schonmal "gefixt" in Classic und jetzt der selbe Unsinn.

Es gibt genug Legs/Sets mit Affixen, die jedes Rare schlagen. Ich trage schon seit längerem keine Rares mehr. Wenn du bisher nur 50-60 Legs bekommen hast, dann deutet das darauf hin, dass du einfach noch nicht soviele Stunden in das Spiel gesteckt hast. D3 ist ein Farmspiel ohne Ende und mehr Spielzeit bedeutet euch besseres Items.

PacmanX100
2014-04-21, 23:53:43
Es gibt genug Legs/Sets mit Affixen, die jedes Rare schlagen.

Ja und es gibt einige Lottogewinner aber das ist man nie selbst. ;)

Ändert auch nichts das solche items den Namen legendär nicht verdienen... was verstehst unter viel Zeit? in einigen hundert Spielstunden sollt mal was bei herum kommen. Wenn von 60 legendären 59 MÜLL sind weil nichtmal die Grundwerte stimmen, ist das mehr als nur designfehler. Erinnerung: Du stackst Magic Find Ausrüstung um überhaupt "mehr" seltene Items zu finden und bekommst als "Belohnung" mehr Abfallprodukte. ;D Ich zitiere nur mal Blizzard "legendäre items sind mächtig und schwer zu finden"... eigentlich die beste itemsorte, in der Praxis haben sie es jedoch versaut!
Während in D2 noch alles glatt lief... da waren Uniques auch wirklich Uniques, eine Windforce hast du nur mit einem Bogen schlagen können der quasi Bestwerte als rare hatte und da lagen die Chancen schon bei 1 zu mehreren Millionen. Ob sie es jemals auf die Reihe bekommen ist fraglich. Mir gefällt auch die Begrenzung von Bewegungstempo, Magic Find nicht. Wieso sollte jemand, der die Items dazu hat jeden Slot mit den Bestwerten zuzuflastern dafür bestraft werden, das er so gutes Zeug gesammelt hat? Unlogisch³

Hakim
2014-04-22, 00:34:14
Also ich gebe Danbaradur und Kamikaze recht, ordentlich gepusht kann man mit Splitterpfeil gar nicht so schnell schauen wie in unteren Torment stufen die Packs fallen. Vor allem kommen zu den 770% Grundschaden der sofort eintritt noch 4 Granaten die danach zusätzlich je 220% schaden verrichten.

Und das Danettas Set ist für Bounty Games einfach ideal, ich konnte noch nichts sehen was einem schneller durch die map bringt.

Fusion_Power
2014-04-22, 01:04:09
Du hast es ja selbst geschrieben, dass Schnellfeuer im Grunde genommen nur punktuell gut ist. Da stimme ich dir auch zu, aber ansonsten dauert es mir mit Schnellfeuer einfach zu lange bis die Gegner down sind. Es gibt nicht genügend einzelne Ziele im Spiel, die Schnellfeuer rechtfertigen imo, Bosse mal ausgenommen. Dieser Umstand wird in höheren Qualstufen noch deutlicher. Ich mag Schnellfeuer vom Spielfeeling her, aber ich finde es nicht effektiv. Hab mich selbst schon darüber geärgert. :)
Probier ruhig mal die letzte Rune aus bei Schnellfeuer, dann hast du den AoE. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig weil es ein wenig verzögert wirkt aber für packs sehr gut, auch Waller sind damit kein Problem. Ich hatte die Rune drin gehabt und nur bei Bossen die Feuerunterstützungs-Rune genommen. Ging sehr gut.
Aber für AoE hab ich momentan die Shuriken drin, keinen Hasserzeuger momentan, geht gut. :D

:|

bei mir mit +30% cluster dmg und +80% fire dmg sind das 770% * 1,3 * 1,8 = 1800% dmg für mittlerweile 20 hatred @1100k paper dps

zeig mir mal welcher schuss beim dh mehr dmg macht geschweige denn ne bessere dmg/hatred ratio hat ;)
Ich hab keinen + Feuerschaden bis jetzt, sonst könnte man da sicher mehr machen. Wie gesagt, ist nicht so mein Fall dieser Skill, zu teuer, momentan passt der auch nicht zur Skillung. Da hole ich mehr raus aus Schnellfeuer, vor allem mit Rache, da schmelzen die Bosse nur so und ich kann es halten bis sie tot sind ohne dass der Hass alle wird (und ich hab nicht mal die +10 Hass/s Rune drinne bei Rache. ;) ). Was will man mehr.
Und jeder DH benutzt offenbar Splitterpfeil, schon mal ein Grund warum ich den nicht benutz. ;D

Umgekehrt genauso, mein Mönch nutzte ja auch schon immer "Explodierende Hände" als die noch keine Sau genommen hat. War sehr spaßig und ist heutzutage noch spaßiger bei den ganzen buffs. Ich hoffe ich finde noch die Einhandwaffe die den Schaden auf 75–100% max. Mob-Leben anhebt beim explodieren, spaßig. ^^

nggalai
2014-04-22, 07:08:34
Ich hab auch wieder HC angefangen, einfach um mich wieder zu erden, Items zu schätzen und natürlich die nicht zu unterschätzende Adrenalinausschüttung. Dennoch haben beide Modi was für sich. Im SC-Modus ist es in der Tat eine Item-Jagd, bei mir mit dem Ziel Qual 6 zu schaffen. Das hat auch seinen Reiz. Nur weil du einen SC-Char auf Lvl. 70 hast, bedeutet das doch nicht, dass das Spiel zu Ende ist. Schaffst du mit deinem SC-Char Qual 6? Das ist nämlich gar nicht so einfach, klar, man hat schneller bessere Ausrüstung, darf sterben und rumjammern, weil der Daddelkasten nichts Gescheites schmeißt, womit du dich verbessern kannst. Doch irgendwann musst du dich auch bei einem SC-Char mit Mäuseschritten zufrieden geben und verstehst die Namensgebung Qual. :)
Das ist mir schon klar. :) Nur ist das nicht das, was ich an Diablo 3 zwei Jahre lang geschätzt habe, eher im Gegenteil.

Ich glaube, als reiner Softcore-Spieler würde mich am meisten die Instabrim-Sache stören. Wenn Überleben kein eigenes Thema sondern nur im Rahmen von Killspeed relevant ist, dann wird es wohl ziemlich nervig sein, dass man die meisten Legendaries nicht brauchen kann. Auf Hardcore gibt’s den Effekt wie vorne beschrieben auch (argh, noch ein Gürtel, ich könnte Stiefel viel besser gebrauchen …), aber man kann gelungene Items wenigstens für einen Nachfolger aufsparen, die Freude über die Säulen bleibt erhalten. Auf Softcore? Entweder, das Item passt zum gespielten Char und bringt ihn weiter, oder ab zum Schmied. »Dank« Loot 2.0 bringt es auch wenig, unpassendes Oranges in der Truhe zu bunkern: Fürs Hochziehen braucht man nichts in der Truhe, die gespielte Klasse muss nicht wieder von Null anfangen. Für andere Klassen stören Affixe. Was hilft es einem zukünftigen Zauberer, wenn beim Dämonenjäger eine orange Rüstung mit Dex fällt? Kann man bei der Mystikerin auf Int umrollen versuchen, hat aber nur Sinn, wenn die Rüstung ansonsten »perfekt« ist. Oder was nützt es einem zukünftigen Mönch, wenn da Boni für DH-Skills drauf sind?

Ich würde mit einer anderen Klasse wohl eher wieder von Null anfangen wollen. Beispiel: Ich hatte auf dem EU-Softcore-Server 10.000 Goldstücke, nichts in der Truhe und null Paragonpunkte. Ja, es hat drei Tage gedauert, bis der Dämonenjäger Malthael geschlagen und auf Lv70 war – aber Expert ging trotzdem durchgängig ohne ein einziges Mal sterben. Mit genügend Paragonpunkten und dicken Edelsteinen in der Truhe dürfte das Leveln deutlich flotter gehen, oder man lässt sich von Freunden im Multiplayer hochziehen. Man kommt also recht flott ins »Endgame«. Für andere Chars und besonders andere Klassen Items aufzusparen bringt sehr wenig, mit dem Ergebnis, dass ab Lv70 ein Großteil der orangen und wohl auch grünen Säulen frustrieren dürften. Yay, noch ein Nagelring oder Blackthorne mit gleichwertigen Stats wie das Zeugs, das ich schon trage -> Forgotten Soul fürs Glückspiel bei der Mystikerin.

Logisch kann ich mit diesem Char vergessen, nach erst drei Tagen Qual-6 zu spielen. Aber bei Hardcore ist das »Endgame« eben nicht nur Itemjagd, sondern auch eine Frage der Überlebensfähigkeit. Auf Softcore könnte man von Null an Qual-6 ohne großes Risiko spielen; man stirbt halt ständig, bis man bei der Itemjagd Glück hatte. ;) Ist einfach nicht effizient und wohl etwas langweilig. Das Softcore-Endgame scheint zu sein: höhere Torment-Level zügig nach Items abzugrasen, um noch höhere Torment-Level zügiger spielen zu können. Wobei ein Großteil der eigentlich begehrenswerten orangen und grünen Säulen hierbei nicht weiterhelfen und man mit den Items wenig anfangen kann, außer sie zum Schmied zu tragen.

Kurz: Ich kann endlich alle Forenten verstehen, die sich über »legendary items« und BoA aufregen. Wenn die einzige Herausforderung das Füttern der RNG-Mechanik mit möglichst vielen Spielstunden/Chancen ist und man trotzdem nur das Wenigste brauchen kann – den Rest kann man weder an Freunde noch an klassenfremde Twinks weitergeben – dürfte Diablo 3 recht schnell ziemlich mühsam werden.

Edith sagt: Witzig, hab gerade einen Thread mit ähnlicher Stoßrichtung im US-Forum gefunden. Generelle Meinung scheint zu sein: Hardcore-Endgame = alle fünf Akte incl. Malthael auf T6 überleben können, Softcore-Endgame = Klassensets vervollständigen. Alles Crafting und Leg-Hunting zuvor sei »Mid-Game«, noch nicht Endgame. Ist das auch Eure Ansicht, als intensive Softcore-Spieler?

Ph03n!X
2014-04-22, 07:24:29
Ich finde alle möglichen Craft Materialien aber ein Cindercoat und eine Mage Fist waren für meinen DH nicht dabei. Ist teilweise sehr heftig was man an Mist bekommt.

Hübie
2014-04-22, 08:42:54
Boah. Gestern haben wir 7 Portalwächter erlegt (Qual II) und ich habe bei jedem einzelnen eine vergesse Seele bekommen ansonsten nur Rotze.
Also Loot 2.0!=besser als Loot 1.0 :rolleyes:
Bin trotzdem wieder voll am Suchten weils einfach Laune macht 40 Gegnern um einen herum zu verkloppen ;D

Edit: Am Rakkisübergang habe ich massive Performanceprobleme was ja nicht am PC liegen kann. SLi ist zwar aus, aber ne 770 sollte ja reichen. Wenn mal echt viel los ist gehen die fps in anderen Regionen auf 40 fps runter, aber am Rakkisübergang sind das einstellige Bereiche :eek: Hat noch jemand diese Feststellung gemacht? Kann man da was machen ohne Details abzuschalten? Treiber ist der 335.70 @Win8.1 64 Bit mit einem 3930k@stock, 16GB RAM & 2 * GTX 770 (SLi aus).

nggalai
2014-04-22, 09:00:30
Edit: Am Rakkisübergang habe ich massive Performanceprobleme was ja nicht am PC liegen kann. SLi ist zwar aus, aber ne 770 sollte ja reichen. Wenn mal echt viel los ist gehen die fps in anderen Regionen auf 40 fps runter, aber am Rakkisübergang sind das einstellige Bereiche :eek: Hat noch jemand diese Feststellung gemacht? Kann man da was machen ohne Details abzuschalten? Treiber ist der 335.70 @Win8.1 64 Bit mit einem 3930k@stock, 16GB RAM & 2 * GTX 770 (SLi aus).
Ist bei mir auch so, noch an anderen Stellen vor allem in Akt V. Ich glaub, es hat mit Partikeleffekten/Physik zu tun. Durchgängig 60fps, dann einen Multishot reinhauen, wo viel »kaputtbares« Zeugs rumsteht, 2-5 fps, bis alles liegenbleibt …

Lowkey
2014-04-22, 09:10:08
Das sind Bugs im Spiel. Weiter nichts...

Godmode
2014-04-22, 09:31:31
Ja und es gibt einige Lottogewinner aber das ist man nie selbst. ;)

Ändert auch nichts das solche items den Namen legendär nicht verdienen... was verstehst unter viel Zeit? in einigen hundert Spielstunden sollt mal was bei herum kommen. Wenn von 60 legendären 59 MÜLL sind weil nichtmal die Grundwerte stimmen, ist das mehr als nur designfehler. Erinnerung: Du stackst Magic Find Ausrüstung um überhaupt "mehr" seltene Items zu finden und bekommst als "Belohnung" mehr Abfallprodukte. ;D Ich zitiere nur mal Blizzard "legendäre items sind mächtig und schwer zu finden"... eigentlich die beste itemsorte, in der Praxis haben sie es jedoch versaut!

Während in D2 noch alles glatt lief... da waren Uniques auch wirklich Uniques, eine Windforce hast du nur mit einem Bogen schlagen können der quasi Bestwerte als rare hatte und da lagen die Chancen schon bei 1 zu mehreren Millionen. Ob sie es jemals auf die Reihe bekommen ist fraglich. Mir gefällt auch die Begrenzung von Bewegungstempo, Magic Find nicht. Wieso sollte jemand, der die Items dazu hat jeden Slot mit den Bestwerten zuzuflastern dafür bestraft werden, das er so gutes Zeug gesammelt hat? Unlogisch³

http://www.diabloprogress.com/hero/godmode-2967/Dyara/2349043

In diesem Char stecken jetzt ca 200h reine RoS Spielzeit drinnen. Das ist nur mein Feuer Equipment. Ich habe dann noch eine Ausrüstung für Archon, Disintegrate, Kälte und Blitz. Mit Rares kommst du niemals auf 94% Feuerschaden. Die Leute mit denen ich immer spiele und die alle aus dem 3DC sind, tragen auch fast keine Rares mehr. Legs uns Sets rollen auch höheren Mainstat, IIRC.

edit: ein paar von den Leuten mit denen ich meistens spiele:
http://www.diabloprogress.com/hero/hakki-2906/Häkki/8724526
http://www.diabloprogress.com/hero/misterh-2314/GrimXiangdao/33034197
http://www.diabloprogress.com/hero/urgestein-2426/Jennychun/774121
http://www.diabloprogress.com/hero/wolverine-2789/Crom/32409813

Hübie
2014-04-22, 10:24:45
Das sind Bugs im Spiel. Weiter nichts...

Ach so. Ja dann darf das ja so bleiben :rolleyes:

_CaBaL_
2014-04-22, 11:43:41
Wer von euch Jungs ist eigentlich MisterH :D

Ich muss mal sehen, dass ich Abends auch mal mitmische

Silent3sniper
2014-04-22, 12:01:29
Wer von euch Jungs ist eigentlich MisterH :D

Ich muss mal sehen, dass ich Abends auch mal mitmische

misterh ist misterh (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9072)

Godmode
2014-04-22, 12:08:29
misterh ist misterh (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9072)

Wir sollten mal ne Liste machen, wer hier wer Ingame ist. Mich verwirrt das auch immer wieder. :freak:

_CaBaL_
2014-04-22, 12:12:20
Ingame dann CaBaL2k#2168

Godmode
2014-04-22, 12:16:30
Hab mal einen eigenen Thread dafür gemacht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10186671#post10186671

Knuddelbearli
2014-04-22, 12:42:44

Immer wieder diese Leute mir verklärter Erinnerung oder Alzheimer.

Isenharts Kíste sagt dir zB noch was?
Man hat hunderte / tausende / zehntausende Uniques gefunden bis mal eine Windforce bei Pindle dabei war

Kosh
2014-04-22, 13:14:09
Dieser bescheuerte HC Modus. Wie kann man den Dreck nur spielen :(

Da ist mein Templer 70 und langweilt sich im Schwer Modus zu Tode, also warum mal nicht versuchen vorsichtig Imperiale Steine zu finden im Meistermodus?

Geht extra nur zu den alten Ruinen,um auf eher langsame Gegner zu treffen um den Modus zu testen und was ist, viele Monster und 4 Champs,die einen direkt einmauern und schwuppdiwupp war ich Tod.
Soviel zum Test :(

Drecks HC Modus.

So,muss jetzt weiterspielen und meine Dämonenjägerin in HC auf 70 bringen :D:D

Hakim
2014-04-22, 13:36:35
Dieser bescheuerte HC Modus. Wie kann man den Dreck nur spielen :(

Da ist mein Templer 70 und langweilt sich im Schwer Modus zu Tode, also warum mal nicht versuchen vorsichtig Imperiale Steine zu finden im Meistermodus?

Geht extra nur zu den alten Ruinen,um auf eher langsame Gegner zu treffen um den Modus zu testen und was ist, viele Monster und 4 Champs,die einen direkt einmauern und schwuppdiwupp war ich Tod.
Soviel zum Test :(

Drecks HC Modus.

So,muss jetzt weiterspielen und meine Dämonenjägerin in HC auf 70 bringen :D:D

Beschwer dich nicht, ich habe von meinen 60er hc chars ( vor RoS) nur einen, und den durch einen dc, verloren. Hätte ich gerne gegen einen fight mit 4 champs eingetauscht, wo man zumindest ums Überleben kämpfen kann :)

SupaRai
2014-04-22, 13:40:11
Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde schon, dass der Splitterpfeil sehr gut Schaden austeilt. Früher oder später wirst du dich sicherlich auch noch auf einen Elementarschaden festlegen. Bei mir ist es Feuer geworden. Splitterpfeil mit der Rune Auf alles vorbereitet funktioniert bei mir sehr gut, teilweise bis zu 25 Mio Schaden. Wenn man gar nichts in Ressourcenreduktion stecken hat, sind 40 Hass natürlich teuer. Ich selber habe bisher nur 10% über Paragonpunkte reduzieren können, aber da ist noch genug Luft nach oben.

Hass hole ich mir derzeit auch über Vorbereitung/Strafe. Danettas Rache und Trotz laden dazu natürlich ein. Hasserzeuger ist bei mir der Ausweichschuss mit der Rune Abhärtung. Damit hebe ich nochmal meine Rüstung um 25% an. Dazu gesellen sich 2 Türmchen an meine Seite, natürlich die Feuerspeiertürmchen.

Durch die Möglichkeit so viele Saltos machen zu können wie man möchte, kann man sehr gezielt die Gegner raussuchen, die den Schaden bekommen sollen. Hinzu kommt noch, dass mein Amulett hervorragend zu der Rune Geschüttelt, nicht gerührt passt. Wenn ich alleine unterwegs bin, ist es in manchen Situationen recht abgefahren, wenn die Schattenklone mitfeuern. Mehrfachschuss, Todgeweiht mit Tal des Todes, Dolchfächer oder auch Elementarpfeil mit Schreiender Schädel ist alles schon vorgekommen. Ist echt ein Augenschmaus.

Ich habe aber auch eine andere Spielweise drauf. Bei mir muss nicht alles innerhalb einer Sekunde down sein. Ich genieße einfach was auf dem Bildschirm passiert. Probiere auch mal das ein oder andere aus, beispielsweise habe ich auch mal mit 5 Türmchen gespielt oder mit Kriderschuss, aber mir fehlen da einfach die Saltos. Wobei Kriderschuss was für dich sein könnte, da gibt es nämlich gar keine Hassprobleme mehr, wenn man denn gerne mit dem Elementarpfeil spielt. Ich mag ihn nicht.

Ich denke, Splitterpfeil ist genau in der Combo mit Danettas Set und z. B. Aschemantel super zu spielen. Wenn man dazu noch z. B. Magierfaust mit Feuerschaden und weitere Items hat, ist man so schnell... alle anderen Chars wirken dagegen total laaahm und laaangsam. Keine Ahnung wie es sich ohne spielt.

Ich spiele nur HC und kann derzeit locker Torment 1 farmen, wobei ein Restrisiko bei dem Glaskinn-Char einfach bleibt. Das Amulett mit dem Schattenklon hab ich auch noch. Das mit +20 Fire-Dmg verzaubert... Ich trau mich noch nicht, verliere so viel All-Res. Aber ansonsten wird alles weggebombt und durch die Rune auf Danetta kann man in den Rifts jeden Endgegner im Stun halten. Dabei 2 Türmchen mit Feuer-Dmg aufgestellt.

Na ja, aber ich hab schon einige interessante Items für den nächsten DH gefunden, den man dann aber anders spielen muss. Und gestern Maraudeur-Schuhe, der Bonus vom Set hört sich spannend an... ;-)

Franconian
2014-04-22, 14:15:51
Aktuell weiß ich nicht was ich bei meiner Sorc noch groß verbessern könnte, außer ich habe natürlich noch Glück was Legs angeht, bei den Rares tut sich einfach nichts mehr:

Mir fehlt noch ne Mio, dann kommt der 130% CD-Stein in die Waffe, bei den anderen Sockeln geht natürlich auch noch was wenn die Kohle da wäre. Dann hätte ich noch ein Amulett in der Kiste was zusätzlich zu 9,5er CC noch Int und Vit gibt, aber da spuckt mir die Zauberin nicht mehr als 66 CD aus. Daher bleibt wohl erstmal das jetzige.

Lowkey
2014-04-22, 14:45:08
Nerf inc?

Feuerschaden zu stark!

http://diablo3.gamona.de/2014/04/22/diablo-3-ros-feuer-zu-stark-elementarschaden-im-visier/

Fusion_Power
2014-04-22, 14:49:56
Mein PC ist auch etwas älter, Core 2 Quad und GTX460 Grafikkarte. Erstaunlicherweise läuft Diablo 3 fast immer Fullspeed, auch in HD. Da performt PoE um Welten schlechter.
Aber manchmal gehen die FPS schon runter, besonders wenn es in einem Gebiet regnet. Hier könnte Blizzard noch ein wenig optimieren.

Hakim
2014-04-22, 14:51:11
Nerf inc?

Feuerschaden zu stark!

http://diablo3.gamona.de/2014/04/22/diablo-3-ros-feuer-zu-stark-elementarschaden-im-visier/

Hört sich ja so an als ob die anderen elem dmg Skills gepusht werden.

PH4Real
2014-04-22, 15:14:17

Oder das es einfach mehr Skills für andere Elementarten gibt. Fände ich für Mönch nicht schlecht ;)...

Hübie
2014-04-22, 15:38:25
Mein PC ist auch etwas älter, Core 2 Quad und GTX460 Grafikkarte. Erstaunlicherweise läuft Diablo 3 fast immer Fullspeed, auch in HD. Da performt PoE um Welten schlechter.
Aber manchmal gehen die FPS schon runter, besonders wenn es in einem Gebiet regnet. Hier könnte Blizzard noch ein wenig optimieren.

Und wie ist dass dann auf dieser langen Brücke zur Belagerungsbestie? Da gibt es 2-3 Stellen an denen nachweislich immer die fps wegbrechen. Vor allem in einer vierer Gruppe ist das derbe. Also entweder ist eine Einstellung verbuggt, das Areal oder halt der Treiber. Das möchte ich gerne herausfinden. Auch AMD-User wären hier mal gefragt.
Ich habe im Spiel alles auf maximaler Detailstufe (weiche Schatten, hohe Physikdetails etc).

nggalai
2014-04-22, 15:44:04
Oder das es einfach mehr Skills für andere Elementarten gibt. Fände ich für Mönch nicht schlecht ;)...
So habe ich den Text auch interpretiert. Nur kann das je nach Char und bestehender Skillung durchaus einem »Nerf« gleichkommen. Stell Dir mal das Gehoile der Loaded-for-Bear-mit-Cindercoat-Dämonenjäger vor, wenn LfB plötzlich z.B. Kälteschaden machen würde. :ulol:

Neosix
2014-04-22, 15:44:16
Diese Stellen sind in der Tat verbugt, die Brücke ist wirklich sehr schlimm. Wenn wir da in 4er Gruppe durchlaufen, hab ich mit i5 und gtx660 niedrige zweistellige fps wenn ein Pack kommt. Leide ist seit 2.x eher schlimmer statt besser geworden. Gibt ach stellen in Areat Krater die ähnlich sind.

Im übrigen greift seit 2.x bei mir kein adaptiv vsync im treiber mehr. Hab im forum 2-3 andere threads drüber gelesen von ähnlichen Fällen. Obs an Diablo oder Nvidia Treiber liegt unklar. Einen Fix gibt es nicht.

Hübie
2014-04-22, 16:16:33
Hm. Ich sehe mir heute abend mal die config an. Blizzard ist ja zu vielen im Stande aber technisch hinken die immer hinter her.

_CaBaL_
2014-04-22, 16:22:04
So habe ich den Text auch interpretiert. Nur kann das je nach Char und bestehender Skillung durchaus einem »Nerf« gleichkommen. Stell Dir mal das Gehoile der Loaded-for-Bear-mit-Cindercoat-Dämonenjäger vor, wenn LfB plötzlich z.B. Kälteschaden machen würde. :ulol:

http://static.fjcdn.com/pictures/NOOOOOOOOOOOOOO_bbed2b_1479832.jpg

kiX
2014-04-22, 16:51:40
http://static.fjcdn.com/pictures/NOOOOOOOOOOOOOO_bbed2b_1479832.jpg
Dann würde ich meine gedroppten aber noch nicht identifzierten Cindercoat wohl nicht für einen etwaigen DH aufsparen sondern ihn für ein etwaiges Fire-EQ für meine Sorc benutzen. Wär also garnicht so verkehrt. :freak:
edit: und jetzt les ich gerade, dass die stats schon vollkommen beim Drop gesetzt sein sollen? Bringt mir also garnichts, Legs unidentified inner Kiste zu lassen?? :uponder: Falls das so ist: Man, ich muss echt noch Vieles lernen! :usad:

Knuddelbearli
2014-04-22, 17:16:04
ja ist so

Poekel
2014-04-22, 17:29:35
Ich würde eher sagen, dass einige Skills eventuell generft werden, und vor allem andere Skills einfach ne andere Schadensart kriegen werden. Feuer ist aus mehreren Gründen so stark:
- Feuerdamage auf Slots, auf denen sonst kein Eledam dabei ist.
- Ressourcenreduktion auf Cindercoat. Die max. 30% machen z. B. Cluster Arrows so stark, da man mit anderen Ressourcencost-Items die Kosten extrem senken kann.
- Die Klassen, die am meisten von Feuerdam profitieren, haben meist eine ganze Reihe Feuerskills mit starken Synergien.

I don't have details on exact changes to share at this time, but it's likely you'll see some skills, and not just for the Barbarian, shift around their elemental type in a future patch.
Loaded for Bear von Feuer auf Physisch. Schaden wäre immer noch immens, aber die hohen Hasskosten, die diesen Skill balancen sollen, wären plötzlich wieder von enormer Bedeutung. Evtl. wird Cluster Bombs auf Feuer gelassen, was dann immer noch Spam-Builds erlauben würde, aber eben nicht mit der dicksten Schadensrune.

MooN
2014-04-22, 17:31:25
und jetzt les ich gerade, dass die stats schon vollkommen beim Drop gesetzt sein sollen? Bringt mir also garnichts, Legs unidentified inner Kiste zu lassen?
ja ist so

Kann ich bestätigen. Hat zufällig jemand eine plausible Erklärung, warum das so ist?
Schon klar, man verhindert "auf Normal sammeln und dann bei Q6 identifizieren". Aber man könnte sich das identifizieren doch auch ganz schenken, da es ja auch gratis ist.

Kosh
2014-04-22, 17:39:10
Ich bin einfach bescheuert.

Jetzt habe ich meinen 66er HC Dämonenjäger das Zeitliche segnen lassen,weil ich einfach zu faul war die Suizid Handschuhe zu wechseln. Die, wo bei jedem Schrein man einen Champion (Gelb) beschwört.
Waren diesmal Spinnen, weil im Spinnenest Akt1 und dann direkt 10 von den Viechern und da ist man ja direkt mitten im Mobpulk und kommt einfach nicht mehr raus.

Wollte die Handschuhe schon längst ausziehen,weil diese Mitten im Pulk sein einfach Mist war.

Aber wie so oft, man lernt nur durch Schmerzen :D

Ärgerlich ist halt auch, das ich vorher quasi nie bis Level 66 unter 50% Leben mit dem Char war.

Poekel
2014-04-22, 17:41:49
Hat zufällig jemand eine plausible Erklärung, warum das so ist?
War schon seit jeher so. Könnte evtl. mit Trading von unidentifizierten Items zusammenhängen. Ansonsten wurde das vielleicht auch aus Performancegründen oder wegen möglicher Exploits so gemacht (je nachdem wie der RNG aufgebaut ist, könnte man eventuell bestimmte Rolls erzwingen).

Anfangs gabs da dann nen Exploit, mit dem man die Affixe unidentifizierter Items auslesen konnte. Seitdem ist klar, dass Items beim Droppen ausgewürfelt werden.

novl
2014-04-22, 17:44:52
Aktuell weiß ich nicht was ich bei meiner Sorc noch groß verbessern könnte, außer ich habe natürlich noch Glück was Legs angeht, bei den Rares tut sich einfach nichts mehr:

Mir fehlt noch ne Mio, dann kommt der 130% CD-Stein in die Waffe, bei den anderen Sockeln geht natürlich auch noch was wenn die Kohle da wäre. Dann hätte ich noch ein Amulett in der Kiste was zusätzlich zu 9,5er CC noch Int und Vit gibt, aber da spuckt mir die Zauberin nicht mehr als 66 CD aus. Daher bleibt wohl erstmal das jetzige.

Ich denke Ringe + Amulett mit Hitkrit, Kritdamage und Int bringt mehr als mit IAS.

Schonmal probiert?

Bei mir funzt es zumindest ganz gut.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/novl-2619/hero/999515

Hatstick
2014-04-22, 17:53:28
Ist es bei meinem Mönch mit diesem Blitzgedöns eigentlich sinnig, Paragonpunkte auf Flächenschaden zu verteilen?

PacmanX100
2014-04-22, 18:30:38
Immer wieder diese Leute mir verklärter Erinnerung oder Alzheimer.

Isenharts Kíste sagt dir zB noch was?
Man hat hunderte / tausende / zehntausende Uniques gefunden bis mal eine Windforce bei Pindle dabei war

Ich kann dir leider nicht folgen und Nein die Erinnerung ist nicht getrügt ich kenn das Spiel aus dem FF und besitze es mehrfach. Welches Unique war denn "nutzlos"? Neben der eher seltenen Windforce hast du so viele nützliche Dinge wie Buri, Harle, Tal Rasha, IK Set, Frostbrand usw. vorher gefunden.

Selbst die Low-Sets sind! nützlicher als die Legendaries die man jetzt zwischen 10 und 70 findet. Sigons-Setteile habe ich immer wieder den Chars gegeben die noch am Leveln waren. Das war einfach eine immense Steigerung:
Partial Set Bonus
+10% Life Stolen Per Hit (2 Items)
+100 Defense (3 Items)
+1 to All Skills
20% Faster Run/Walk
+50% Better Chance To Find Magic Items (3 Items)

Eben das gibt's in Diablo 3 nicht, da kann es passieren das dir als Barbar ein Legendäres vor die Füße fällt, das Geschicklichkeit drauf hat oder nichts besonderes wie Vitalität und Sondereffekt. Nur was nützt dieser Sondereffekt, wenn 600% Stärkebuff fehlen oder gar keine Sockel dabei sind so das jedes mittelmäßige Rare die *besseren* Werte bietet.
Legendär bedeutet "selten" & "gut". Das haben sie nicht hinbekommen. Mir ist es nachwievor schleierhaft WARUM Attribute auf solchen Items nicht bereits in einem Rahmen vorgegeben sind (von - bis) und so auch droppen.

Fusion_Power
2014-04-22, 18:31:23
Währe lustig, noch mehr Blitzschaden für meine sowieso schon OP-Mönchine. :D

Und wie ist dass dann auf dieser langen Brücke zur Belagerungsbestie? Da gibt es 2-3 Stellen an denen nachweislich immer die fps wegbrechen. Vor allem in einer vierer Gruppe ist das derbe. Also entweder ist eine Einstellung verbuggt, das Areal oder halt der Treiber. Das möchte ich gerne herausfinden. Auch AMD-User wären hier mal gefragt.
Ich habe im Spiel alles auf maximaler Detailstufe (weiche Schatten, hohe Physikdetails etc).
Rakkisübergang ist OK bei mir aber ich hab da auch nie auf die FPS geachtet. Gefühlt ist Steinfort im Vergleich ruckeliger, da ist wohl mit am meißten los von allen D3 Levels.
Am Ende vom Rakkisübergang, am Tor zur Bestie hatte ich früher übrigens immer arge Grafikfehler, HUD ist verschwunden etc. Blizzard hat das wohl weitestgehend gefixt. Ich weiß bis heute nicht warum es genau da diese Bugs gab, wer weiß was an der Stelle anders ist als im Rest des Spieles, sonst hatte ich sowas nämlich nirgends.

Cubitus
2014-04-22, 18:40:40
Rakkisübergang ist OK bei mir aber ich hab da auch nie auf die FPS geachtet. Gefühlt ist Steinfort im Vergleich ruckeliger, da ist wohl mit am meißten los von allen D3 Levels.
Am Ende vom Rakkisübergang, am Tor zur Bestie hatte ich früher übrigens immer arge Grafikfehler, HUD ist verschwunden etc. Blizzard hat das wohl weitestgehend gefixt. Ich weiß bis heute nicht warum es genau da diese Bugs gab, wer weiß was an der Stelle anders ist als im Rest des Spieles, sonst hatte ich sowas nämlich nirgends.

Ich habe schon oft bei Rifts erlebt das es ruckelt.
Glaube einfach die Horden von Gegnern und 4 Irre die auf sogar auf Trashmobs alles geben was geht, zwingt einfach die Server Kommunikation in die Knie. Dies sind dann wohl Mirco-Lags. :cool:
Aber das die Frame-Rate drunter leidet, hmm kann schon sein. Aber von der Karte kommt es wohl nicht.

Hab bei nem Disconnoct auch schon erlebt das ich ballern und rumlaufen konnte, nur es kamen keine Gegner mehr. Also denke ich Client-Seitig kann es gar nicht ruckeln. Das Spiel zwingt ner Karte und ner CPU doch kaum was ab.

Wenn ich alleine oder in mit ner kleinen Partie spiele, ruckelt es nicht.

Silent3sniper
2014-04-22, 18:47:35
Eben das gibt's in Diablo 3 nicht, da kann es passieren das dir als Barbar ein Legendäres vor die Füße fällt, das Geschicklichkeit drauf hat oder nichts besonderes wie Vitalität und Sondereffekt. Nur was nützt dieser Sondereffekt, wenn 600% Stärkebuff fehlen oder gar keine Sockel dabei sind so das jedes mittelmäßige Rare die *besseren* Werte bietet.
Legendär bedeutet "selten" & "gut". Das haben sie nicht hinbekommen. Mir ist es nachwievor schleierhaft WARUM Attribute auf solchen Items nicht bereits in einem Rahmen vorgegeben sind (von - bis) und so auch droppen.

Bist nicht der einzige der das so sieht

http://i.imgur.com/vXcz4nD.png

aths
2014-04-22, 18:49:32
Ich kann dir leider nicht folgen und Nein die Erinnerung ist nicht getrügt ich kenn das Spiel aus dem FF und besitze es mehrfach. Welches Unique war denn "nutzlos"? Neben der eher seltenen Windforce hast du so viele nützliche Dinge wie Buri, Harle, Tal Rasha, IK Set, Frostbrand usw. vorher gefunden.

Selbst die Low-Sets sind! nützlicher als die Legendaries die man jetzt zwischen 10 und 70 findet. Sigons-Setteile habe ich immer wieder den Chars gegeben die noch am Leveln waren. Das war einfach eine immense Steigerung:
[/COLOR]

Es müssen auch genug schlechte Legs droppen, die man ohne Gewissensbisse entzaubern kann, um die Materialien für den Schmied und/oder die Mystikerin zu bekommen.

Kosh
2014-04-22, 19:17:11
Völlig unspielbar im Moment.
In 10 Minuten gerade mal 3 Balken geschafft auf Level 1!!!!
Nichtmal ins Startlager habe ich es geschafft.

PacmanX100
2014-04-22, 19:18:39
Es müssen auch genug schlechte Legs droppen, die man ohne Gewissensbisse entzaubern kann, um die Materialien für den Schmied und/oder die Mystikerin zu bekommen.

Kann man droppen lassen alle Mats. Fänd ich ohnehin sinnvoller, es ist einfach lästig alle paar Minuten das Inventar zu entleeren, wieso geht das nicht sofort unterwegs z.B. per Horadrimwürfel. Die Mitspieler kloppen und man selbst steht erstmal schön in der Stadt rum für Mats. ;)

Cubitus
2014-04-22, 19:19:15
Man die Server kacken gerade sowas von ab.
Im Chat schrieb gerade ein Hcler das sein Char hinüber iss, wegen dem LAG :eek:;D Da kam nur noch @@@@@***@@@*```raus haha ;D

Völlig unspielbar im Moment.
In 10 Minuten gerade mal 3 Balken geschafft auf Level 1!!!!
Nichtmal ins Startlager habe ich es geschafft.

Jaa gerade in nem Rift und gerade den Boss gelegt und sehe ein Legy, ich kam nicht ran weils mir meinen Player immer zurückzog :frown:

Glaube das wird heute nix mehr...

nggalai
2014-04-22, 19:36:47
Man die Server kacken gerade sowas von ab.
Im Chat schrieb gerade ein Hcler das sein Char hinüber iss, wegen dem LAG :eek:;D Da kam nur noch @@@@@***@@@*```raus haha ;D
Mich hat’s vor ein paar Minuten auf dem US-Server mit Fehler 61 gekickt, dann beim Re-Login kam Fehler 73. Ich bin gespannt, ob mein Char heute Nacht noch unter den Lebenden weilt … :freak:

Edith: Lebt noch. Puh.

Kamikaze
2014-04-22, 19:47:46
was mich immernoch ziemlich nervt, dass es blizzard auch in ros einfach nicht gebacken kriegt, waffen vernünftig zu balancen:

- 2händer machen im vergleich zu 1händern zu wenig dmg, zb mein natalyas slayer + k'mar machen 2,8k/2,75k dps, ich hab bisher kaum einen 2hand bogen gesehen > 2,65k

- mit 2 1händern hab ich 2 sockel, also +260% critdmg, mit 2hand komm ich auf max 130% + köcher, macht in summe trotzdem weniger dmg obwohl ich nen fast perfekt gerollten dead mans legacy hab.

das selbe in grün für barbs und monks, zwar haben dort 2händer mehr dps als 1händer machen trotzdem in 95% der fälle aus dps sicht 0 sinn dank weniger sockel und geringerem speed (von sonderfällen wie maximus mal abgesehen)

dual socked manticore und skorn waren nen schritt in die richtige richtung in classic und jetzt kann man alle wieder in die tonne treten.

und jaja ich weiss, irgendwelche alternativ/funbuilds funktionieren auch oder nur mit 2h, interessiert mich aber nicht :P

Gandharva
2014-04-22, 20:04:08
Liegt leider am Crusader... Der hätte nie 2-Hand als 1-Hand tragen dürfen. Dann wäre es auch kein Problem die 2-Hand Waffen zu balancen. Naja, irgendwoher müssen die Seelen ja kommen...

novl
2014-04-22, 20:04:25
was mich immernoch ziemlich nervt, dass es blizzard auch in ros einfach nicht gebacken kriegt, waffen vernünftig zu balancen:

- 2händer machen im vergleich zu 1händern zu wenig dmg, zb mein natalyas slayer + k'mar machen 2,8k/2,75k dps, ich hab bisher kaum einen 2hand bogen gesehen > 2,65k

- mit 2 1händern hab ich 2 sockel, also +260% critdmg, mit 2hand komm ich auf max 130% + köcher, macht in summe trotzdem weniger dmg obwohl ich nen fast perfekt gerollten dead mans legacy hab.

das selbe in grün für barbs und monks, zwar haben dort 2händer mehr dps als 1händer machen trotzdem in 95% der fälle aus dps sicht 0 sinn dank weniger sockel und geringerem speed (von sonderfällen wie maximus mal abgesehen)

dual socked manticore und skorn waren nen schritt in die richtige richtung in classic und jetzt kann man alle wieder in die tonne treten.

und jaja ich weiss, irgendwelche alternativ/funbuilds funktionieren auch oder nur mit 2h, interessiert mich aber nicht :P

Ist doch genau das gleiche bei Sorceress, schonmal einen gesehen der mit Stab rumläuft?
Man verliert einfach zu viele Stats durch diese 2h Knüppel.

Kosh
2014-04-22, 20:18:08
Fehlercode 316612
Ach macht das Spass :D

Knuddelbearli
2014-04-22, 20:20:29

Wie gesagt Isenharts Kiste, und gibt noch locker ein dutzend andere, außerdem benötigt man ja Brimstones auch sind also nicht unnütz ne isenharts Kiste war wirklich einfach nur sinnlos.

Rancor
2014-04-22, 20:34:39
Häh, das sind Sie doch. Drück mal STRG wenn du ein Item anklickst, dann kannst du sehen in welcher Range die Stats Rollen können.
Also ich habe mit meinem DH ganz selten mal ein Legendary gefunden was nicht meinen Primärstat + andere nützliche Stats drauf hatte. Ausserdem wäre es äußerst scheisse wenn ständig nur nütztliche Items droppen würden. Zudem gibts ja noch die Mystikerin, wo man einen nicht ganz so sinnvollen stat ändern kann

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Drokar-2304/hero/1177534
Und übermäßig viel hab ich den nicht gespielt.

Darüber hinaus habe ich noch einige quadfecta Ringe und Handschuhe auf der Bank, die ich aber auf Grund der dann mangelenden Überlebensfähigkeit momentan nicht einsetze

y33H@
2014-04-22, 20:40:17
Ich habe seit einer Stunde derbe Sync-Probleme ;(

BattleRoyale
2014-04-22, 20:46:57
Ich habe seit einer Stunde derbe Sync-Probleme ;(

jo! blizzard bekommt wohl wieder eine ddos attacke ab.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10368199393

Poekel
2014-04-22, 20:52:14
Keine Lust nachzurechnen, aber der 08/15-Clusterarrow Build dürfte 2-Hand ganz gut sein (Calamity mit seinen 20% oben drauf mal aussen vor). Wichtig ist hier möglichst hoher Schaden pro Schuss, der bei 2-Hand nunmal höher ist (vor allem der Minschaden). Nen Quiver mit 15% auf CA gleicht den fehlenden Smaragd aus und wenn man Hass vor allem über Globes zurückgeht, ist hohe Angriffsgeschwindigkeit ziemlich egal.

Andere High Cost Skills wie Fan of Knives dürften hier auch ganz gut von 2-Hand profitieren. Auch Rain of Vengeance profitiert AFAIK nicht von Attackspeed, sondern nimmt nur den reinen Waffenschaden als Basis. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob Pets Angriffsgeschwindigkeit in den Schaden übernehmen oder ob nur Waffenschaden zählt. Falls nur der Waffenschaden zählt, ist hier 2-Hand definitiv besser und zumindest beim DH wäre bei den beiden aktuell stärksten Builds 2-Hand mindestens konkurrenzfähig.

y33H@
2014-04-22, 20:56:55
jo! blizzard bekommt wohl wieder eine ddos attacke ab.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10368199393Toll, grade krepiert.

Kosh
2014-04-22, 21:04:13
2 Chars jetzt bei Level 6 durch Lag verloren.

Keinen Bock mehr. Einfach unspielbar.

Dorn
2014-04-22, 21:10:57
Jup so leider unspielbar :-(

Kosh
2014-04-22, 21:14:15
Was ich nicht kapiere, kann Blizzard bei sowas nicht einfach mal checken, ob der Char im HC Modus wegen Serverlag krepiert ist??

Und wenn ja,denn wieder lebendig macht?
Wer wegen beschissener Blizzard Server stirbt,sollte nicht für Blizzards Probleme bestraft werden.

Neosix
2014-04-22, 21:16:49
Kann ja jeder dann behaupten er hatte einen Lag... und dann fängt der Spaß für Bliz an...
Weißt du wie viele Server zwischen deinem PC -> Provider -> Bliz stehen? Man müsste also jedes mal checken ob alle diese Server funktionierten? Wie soll Blizzard das schaffen?

Morale
2014-04-22, 21:35:16
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Graustein-2150/hero/30215999
Mittlerweile wird es, heute den Plan für das Dämonenjägerset bekommen, welches man ja easy farmen kann, vorhin natürlich nochmal Schrott Leg. gefunden (90% wiedermal Waffen...) aber damit konnte ich das Set wenigstens voll machen, die Tage mal die Stats rerollen.
Jetzt geht es in T1 jedenfalls schon deutlich besser ab ;)

nggalai
2014-04-22, 22:10:32

Zumindest aus DH-Sicht gilt das nur dann so absolut, wenn man entweder OP für den Schwierigkeitsgrad unterwegs ist, mehr als AS 2 stuttern kann (falls man eben doch kiten muss), oder falls man auf Dauerschaden / Ticks z.B. mit Sentry, Rapid Fire oder Strafe setzt. Ansonsten nicht.

Der Vorteil von 2H-Armbrüsten liegt in allen anderen Fällen im viel engeren Basisschaden-Umfang im Vergleich zu den Armbrustpistolen. Ist ja schön, dass eine Einhandarmbrust 400 mehr Schaden laut Etikett macht, aber schau dir mal die Bandbreite an:

Eine 1h-Armbrust auf Lv70 macht als Rare (nicht Set-Item wie Natalya) aufm Zettel ~2500 DPS, aber mit einer Bandbreite von 1100-2000 Schwarz-DPS. Der Rest des Schadens kommt durch Angriffsgeschwindigkeit. Eine gelbe 2H-Armbrust macht zwar wegen geringerer Angriffsgeschwindigkeit nur so um die 2200 DPS laut Zettel, aber dafür mit einer Bandbreite von 1800-2100 schwarzen Schaden. Frage ist, wie viele Treffer mit dem Hauptangriff kann man landen, sei’s wegen Ressourcen (Cluster Arrow) oder Schwierigkeitsgrad (Stutter-Stepping)? Und was kommt mindestens beim Gegner an?

Das Mehr an DPS in der Anzeige bringt Dir nur dann etwas, wenn du sowohl die Angriffsgeschwindigkeit halten kannst als auch genug Ressourcen dafür hast – also 2x-3x pro Sekunde einen Gegner treffen kannst, ohne dass Hass ausgeht. Sobald es runter geht bzw. der Gegner nicht nach dem Leeren der Hass-Kugel weg ist, sind 2H-Bögen und -Armbrüste bei gleichen anderen Stats im Vorteil. Davon besonders betroffen sind Builds mit Cluster-Arrow: Die freuen sich über die hohen Zahlen im Inventar, aber faktisch kommt davon nur ein Bruchteil im Vergleich zu einem Zweihänder beim Gegner an, so lange man nicht OP ist. Anders siehts bei Channeling-Builds z.B. mit Rapid Fire oder Sentry aus, aber dann muss man rumstehen bzw. ausweichen können, ohne zu sterben.

Vereinfachtes Rechenbeispiel, mit unseren drei gelben Bögen:

Zwei 1H-Armbrüste mit 2500 DPS und zwei dicken Smaragden vs/ die gelbe 2H-Armbrust mit nur einem Smaragd plus Archery. Erstere Kombination zeigt besonders mit Sharpshooter massiv viel höhere DPS im Inventar an als die 2H-Armbrust. Schauen wir uns nun die Bandbreiten bei realistischeren 50% Durchschnitts-Critchance an.

Schlimmster Fall 2x1H: 2 Angriffe pro Sekunde bei 1100 DPS + 260% bei 50% = 1 x 2860 DPS = 2860 DPS.

Bester Fall 2x1H: 2 Angriffe pro Sekunde bei 2000 DPS + 260% = 1 x 5200 DPS = 5200 DPS.

Schlimmster Fall 1x2H: 1.4 Angriffe pro Sekunde bei 1800 DPS + 180% = 0.7 x 3240 DPS = 2268 DPS.

Bester Fall 1x1H: 1.4 Angriffe pro Sekunde bei 2100 + 180% = 0,7 x 3780 DPS = 2646 DPS.

Also scheinen die 2 Einhänder deutlich im Vorteil. Aber: Das gilt nur, wenn man auch tatsächlich 2 Treffer pro Sekunde landen kann und der Hass ausreicht. Cluster-Arrow wäre so auch mit Cindercoat nach zwei bis drei Sekunden Schluss mit, dann darf man zum Ressourcen-Generator greifen. Burst-Schaden eben.

Nehmen wir einen Elite-Mob, der 10 Sekunden zum Umfallen braucht. Im besten Fall kommst Du mit den 2 1H-Armbrüsten also auf 3 Sekunden à 5200 DPS = 15600 DPS, dann ist Hass leer, Du hast so um die 6 Cluster-Arrows abgegeben. Im schlechtesten Fall (Pech) auf 3 Sekunden à 2860 DPS = 8580 DPS. Durch die breite, nun ja, Bandbreite kannst du mit etwas Pech halb so viel Schaden abgeben wie im besten Fall.

Mit unserer Beispiel 2H-Armbrust jedoch reicht der Hass für die 6 Clusters für rund fünf Sekunden. Dann kommst Du im besten Fall zwar nur auf 5 x 2646 DPS = 13230 DPS, aber, und das ist das entscheidende, im schlechtesten Fall auf 5 x 2268 = 11340 DPS, bis Hass leer ist. Also dann, wenn’s drauf an kommt, ~30% mehr Schaden. Oder Durchschnitt bis der Mob fällt: 12090 DPS 2x1H-Schaden vs/ 12285 DPS 1x2H-Schaden, also rund 2% mehr Schaden im Praxis-Schnitt. Auch ohne zweiten dicken Smaragd.

TL; DR: Ob zwei Einhandwaffen oder eine Zweihandwaffe »besser« ist hängt entscheidend von der Skillung, dem gewählten Schwierigkeitsgrad und dem eigenen, nun ja, Skill im Spiel ab. Da ändert dann auch zusätzliche 130% Critdamage durch den Sockel nicht viel; kann man die Treffer nicht landen, weil man rumrennt oder weil die Ressourcen nicht reichen – und ist nicht so OP dass alles in wenigen Sekunden umfällt – ist’s auf dem Papier schön, aber bringt faktisch wenig bis nichts. Burst-Schaden vs/ Sustain, könnte man sagen. Und was mehr zählt hängt vom eigenen Spiel-Stil ab.

Danbaradur
2014-04-22, 22:38:19
Ich glaube, als reiner Softcore-Spieler würde mich am meisten die Instabrim-Sache stören.
Sorry, nicht lachen, aber was ist Instabrim? :redface:

Wenn Überleben kein eigenes Thema sondern nur im Rahmen von Killspeed relevant ist, dann wird es wohl ziemlich nervig sein, dass man die meisten Legendaries nicht brauchen kann. Auf Hardcore gibt’s den Effekt wie vorne beschrieben auch (argh, noch ein Gürtel, ich könnte Stiefel viel besser gebrauchen …), aber man kann gelungene Items wenigstens für einen Nachfolger aufsparen, die Freude über die Säulen bleibt erhalten. Auf Softcore? Entweder, das Item passt zum gespielten Char und bringt ihn weiter, oder ab zum Schmied. »Dank« Loot 2.0 bringt es auch wenig, unpassendes Oranges in der Truhe zu bunkern: Fürs Hochziehen braucht man nichts in der Truhe, die gespielte Klasse muss nicht wieder von Null anfangen. Für andere Klassen stören Affixe. Was hilft es einem zukünftigen Zauberer, wenn beim Dämonenjäger eine orange Rüstung mit Dex fällt? Kann man bei der Mystikerin auf Int umrollen versuchen, hat aber nur Sinn, wenn die Rüstung ansonsten »perfekt« ist. Oder was nützt es einem zukünftigen Mönch, wenn da Boni für DH-Skills drauf sind?
Ich kann es natürlich noch nicht beurteilen wie das im HC-Modus ist. Mein DH ist erst Lvl. 24, also noch blutjung, aber ich bin für diese kurze Zeit von der Ausrüstung her echt verwöhnt worden. Vier legendäre Gegenstände sind gefallen. War das nur enormes Glück, oder ist die Bedeutung des Weiterreichens für den Nachfolger auf HC entschärft worden?
Ich möchte mich jetzt auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute, dass das Hochziehen einfacher geworden ist. Alleine was in prächtigen Truhen schlummert reichte mir schon für die Anfangsphase, um meine Spiellaune auf einem sehr hohen Niveau zu halten.

Ich würde mit einer anderen Klasse wohl eher wieder von Null anfangen wollen. Beispiel: Ich hatte auf dem EU-Softcore-Server 10.000 Goldstücke, nichts in der Truhe und null Paragonpunkte. Ja, es hat drei Tage gedauert, bis der Dämonenjäger Malthael geschlagen und auf Lv70 war – aber Expert ging trotzdem durchgängig ohne ein einziges Mal sterben. Mit genügend Paragonpunkten und dicken Edelsteinen in der Truhe dürfte das Leveln deutlich flotter gehen, oder man lässt sich von Freunden im Multiplayer hochziehen. Man kommt also recht flott ins »Endgame«. Für andere Chars und besonders andere Klassen Items aufzusparen bringt sehr wenig, mit dem Ergebnis, dass ab Lv70 ein Großteil der orangen und wohl auch grünen Säulen frustrieren dürften. Yay, noch ein Nagelring oder Blackthorne mit gleichwertigen Stats wie das Zeugs, das ich schon trage -> Forgotten Soul fürs Glückspiel bei der Mystikerin.
Ja, so ist das, bisschen abstrakt, aber im Kern schon richtig. Man läuft auch in der Tat Gefahr leicht dekadent zu werden. So nach dem Motto (mit leichter dekadenten Betonung lesen): "Ein Oculus Ring? Ach, nein danke, ich hab schon drei."
Trotzdem, eine vergessene Seele ist eine vergessene Seele und die braucht man nun mal um weiter die Qualleiter hochzuklettern. Und wie ich es schon erwähnte, es wird immer schwieriger.

Logisch kann ich mit diesem Char vergessen, nach erst drei Tagen Qual-6 zu spielen. Aber bei Hardcore ist das »Endgame« eben nicht nur Itemjagd, sondern auch eine Frage der Überlebensfähigkeit.
Zweifelsohne.

Auf Softcore könnte man von Null an Qual-6 ohne großes Risiko spielen; man stirbt halt ständig, bis man bei der Itemjagd Glück hatte. ;) Ist einfach nicht effizient und wohl etwas langweilig.
Stimmt, aber wer spielt denn so?

Das Softcore-Endgame scheint zu sein: höhere Torment-Level zügig nach Items abzugrasen, um noch höhere Torment-Level zügiger spielen zu können. Wobei ein Großteil der eigentlich begehrenswerten orangen und grünen Säulen hierbei nicht weiterhelfen und man mit den Items wenig anfangen kann, außer sie zum Schmied zu tragen.
Wenn wir auf der abstrakten Schiene bleiben, wo unterscheidet sich dann der HC-Modus vom SC-Modus? Vom Prinzip her ist es doch das Gleiche, nur das es eben bedeutend langsamer im HC-Modus abläuft, quasi in Zeitlupe. Du sagst doch selbst, dass du mit deinem SC-DH nicht gestorben bist, wie hätte es dann ein Außenstehender feststellen können, welchen Modus du gewählt hast (technische Probleme seitens Blizz mal außen vorgelassen)?

Kurz: Ich kann mich nicht damit anfreunden die Spielmodi SC/HC gegeneinander auszuspielen. Für mich gehören beide Modi derzeit noch zusammen. Im SC-Modus werfe ich im übertragenden Sinne einen Blick in die Zukunft, mache mich vertraut auf welche Sachen ich in RoS achten muss, sozusagen ein Versuchsgelände. Die Gefahr die lauert, ist in Dekadenz zu versinken, weil man alles risikolos bekommen kann und das eigentliche Spielen etwas vernachlässigt bzw. aus den Augen verliert. Hängt natürlich vom Spielertyp ab. Sein eigenes einmaliges Ableben als Wächter einzusetzen, verdient natürlich meiner Meinung nach riesen Respekt, dennoch ist es nicht zwingend, um ein hohes Maß an Spielspaß zu generieren. ;) :)

Kamikaze
2014-04-22, 22:43:05
Ist doch genau das gleiche bei Sorceress, schonmal einen gesehen der mit Stab rumläuft?
Man verliert einfach zu viele Stats durch diese 2h Knüppel.

jo is bei jeder fucking klasse so, deswegen nervt ja diese unfähigkeit von seiten blizzard auch so^^

Liegt leider am Crusader... Der hätte nie 2-Hand als 1-Hand tragen dürfen. Dann wäre es auch kein Problem die 2-Hand Waffen zu balancen.

wär doch auch so einfach zu balancen, wenn 2händer zb 3,5k dps machen würden, bekommt der crusader einfach nen -20% malus drauf und schwuppdiwupp wären die waffen für den crusader auf einhand niveau, aber nee, blizz raffts einfach nich...

Kamikaze
2014-04-22, 23:00:12
...

natürlich hast du nen stück weit recht, trotzdem gibts diverse kritikpunkte in deiner betrachtung:

1:
du beziehst archery mit ein und rechnest zugunsten der 2h den bonus von archery, was ist aber mit den +5% crit und hatred reg mit den beiden 1händern? die unterschlägst du schonmal

2. du vergleichst hier 3s spammen mit 2x1h vs 5s spammen mit 1x2h, zeig mir mal wo du 5s stehen bleibst und claster arrow spammst auf t3+ vs nen champ pack, das läuft eher 1s stehen-> soviel dmg rauspumpen wie möglich -> movement -> 1s stehen-> soviel dmg rauspumpen wie möglich -> movement...

3. du vergleichst hier fiktive rare bögen, die aber eigentlich eh keinen interessieren, da spätestens nach 2 tagen farmen kein mensch mehr mit rares rumrennt, ganz davon abgesehen was proccs zb von calamity, natalyas set bonus, etc nochso an vorteilen für die 1händer mit sich bringen

Poekel
2014-04-22, 23:23:02
natürlich hast du nen stück weit recht, trotzdem gibts diverse kritikpunkte in deiner betrachtung:

1:
du beziehst archery mit ein und rechnest zugunsten der 2h den bonus von archery, was ist aber mit den +5% crit und hatred reg mit den beiden 1händern? die unterschlägst du schonmal
Der Bonus ist relativ schnuppe. 2hand vs. 1hand läuft auf +130% Critdam und 15% IAS vs 10% critchance, 20% IAS und 15% Skillbonus hinaus. Beides recht vergleichbar. Die Diskussion, ob nun Mainhand + Quiver oder 2mal 1hand besser ist, lässt sich so eben nicht beantworten. Und bei Mainhand + Quiver hat der 2hand Xbow/Bow nunmal bei bestimmten Builds aufgrund des höheren Schadens Vorteils. Bitte auch nicht vergessen, dass 2hand normalen Schaden kriegt, während 1hand das geringere Affix für die schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat.

€: Ach ja, hab dabei natürlich unterschlagen, dass Quiver mehr Slots zur Auswahl hat, was z. B. auf 1 Hass/Sekunde vs 1,5 Hass/Sekunde hinausläuft (geht man auf max-Schaden anstatt auf Hassreg). Waffe braucht Schaden, Mainstat und Sockel. 3 von 4 Stats, Geht man auf Maxschaden noch 10% Schaden. Quiver braucht Critchance, Mainstat. Für Maxschaden noch Skilldamage. Bleibt 1 Slot für z. B. Hassregeneration über. Oder Vit. Oder Ressourcenreduktion. Oder Cooldownreduktion. Geht man auf Hassreg, wären das dann aber 1,5 Hass/Sek. vs. 1 Hass/Sekunde.

Fusion_Power
2014-04-23, 02:35:03
Wird Diablo 3 langsam immer verbugter? ich hatte mit meinem WD eben nen Mob der sich nicht killen ließ im 4. Akt. Er hatte keinen Lebensbalken, man konnte ihn weder bekämpfen noch doten noch sonstwas, er hat mir aber Schaden gemacht. Dazu konnte ich ihn kaum abschütteln weil es einer dieser schnellen Mobs war. Und kurz darauf hat mich ein komplett unsichtbarer Mob auch fast gekillt, sowas. Blöd wenn man gerade ne bounty macht, Elite Pack und Schlüsselwächter am Arsch hat und dazu noch verbugte Gegner.

THEaaron
2014-04-23, 03:04:42
Heute 3x Goblingruppen im Rift gehabt. ;D

Leider nur scheiße gedroppt. :(

sun-man
2014-04-23, 07:36:45
Wird Diablo 3 langsam immer verbugter? ich hatte mit meinem WD eben nen Mob der sich nicht killen ließ im 4. Akt. Er hatte keinen Lebensbalken, man konnte ihn weder bekämpfen noch doten noch sonstwas, er hat mir aber Schaden gemacht. Dazu konnte ich ihn kaum abschütteln weil es einer dieser schnellen Mobs war. Und kurz darauf hat mich ein komplett unsichtbarer Mob auch fast gekillt, sowas. Blöd wenn man gerade ne bounty macht, Elite Pack und Schlüsselwächter am Arsch hat und dazu noch verbugte Gegner.

Steht an sich oben. DDOS auf Blizz und Lags ohne Ende. Zumindest gestern Abend wars noch so.

Kann ja jeder dann behaupten er hatte einen Lag... und dann fängt der Spaß für Bliz an...
Weißt du wie viele Server zwischen deinem PC -> Provider -> Bliz stehen? Man müsste also jedes mal checken ob alle diese Server funktionierten? Wie soll Blizzard das schaffen?
Schon wahr - nur -> http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10368199393
Wenn MEIN Server angegriffen wird dann habe ICh dafür zu sorgen das keine HC Chars drauf gehen. Es geht ja nicht um die frage das jemand ein Lag hatte. Am Ende ist genau DAS nun für den Betreiber mehr als einfach raus zu bekommen. Wenn ich laut Statistik pro Stunde 1,3% tote HC Chars habe und plötzlich 28% sterben UND ich einen DDOS habe? Rote Taste für alle HC-Chars- Disco und eben warten.

nggalai
2014-04-23, 07:41:42
Moin Danbaradur,

zuerst – ich wollte nicht Softcore gegen Hardcore ausspielen. Jeder soll so spielen, wie er es mag. Meine Eindrücke bezogen sich auf mein Gefühl und meine Gedanken beim Spielen, mit dem Fazit, dass ich Leute, die gegen Bound-on-Account sind und legendäre Items als mies bezeichnen, nun besser verstehen kann. Ich hatte seit Patch 1.0.4 oder so kein Softcore mehr gespielt und hatte Loot 2.0 auch nie mit Softcore erlebt.

Sorry, nicht lachen, aber was ist Instabrim? :redface:

Dass man sein Zeugs gar nicht mehr genau anschaut sondern gleich zum Schmied bringt, weil es nicht Item XY ist. ;) In den US-Foren gibt’s einige laute Stimmen, die sich eine Einstellung wünschen, dass z.B. 2H-Legendaries gleich als Forgotten Soul droppen und nicht zum Leg-Timer zählen sollen.

Ich kann es natürlich noch nicht beurteilen wie das im HC-Modus ist. Mein DH ist erst Lvl. 24, also noch blutjung, aber ich bin für diese kurze Zeit von der Ausrüstung her echt verwöhnt worden. Vier legendäre Gegenstände sind gefallen. War das nur enormes Glück, oder ist die Bedeutung des Weiterreichens für den Nachfolger auf HC entschärft worden?

Eben, auf Hardcore erscheint mir der beschriebene Effekt weniger ausgeprägt als auf Softcore. Aber auch dort ist er nach einer Weile auf Lv70 da. Der Gedanke an den möglichen Tod hilft ein wenig dagegen.

Stimmt, aber wer spielt denn so?

Ich jedenfalls nicht, das Q1-Experiment hat mir gereicht. ;) Aber man könnte es, ohne den ganzen Fortschritt zu verlieren. Einige Power-Leveler machen das in der Gruppe so und können neue Chars in 1-3 Stunden von 1 auf 70 hochziehen lassen. Das geht natürlich auch auf Hardcore, dort ist aber für die »hochziehende« Gruppe immer auch das Risiko mit dabei, dass ihre Chars dabei drauf gehen.

Wenn wir auf der abstrakten Schiene bleiben, wo unterscheidet sich dann der HC-Modus vom SC-Modus? Vom Prinzip her ist es doch das Gleiche, nur das es eben bedeutend langsamer im HC-Modus abläuft, quasi in Zeitlupe. Du sagst doch selbst, dass du mit deinem SC-DH nicht gestorben bist, wie hätte es dann ein Außenstehender feststellen können, welchen Modus du gewählt hast (technische Probleme seitens Blizz mal außen vorgelassen)?

Wie oben gesagt – es ging mir um meine Gefühle dabei. Es spielte sich für mich einfach anders, weniger spannend/unterhaltsam, eben weil ich wusste, dass ein Tod nicht so schlimm ist – ich könnte ja gleich wieder zum Pack zurückkehren und müsste nicht wieder von Null anfangen. Ich bin zwar nie gestorben, aber das Gefühl dabei war ein ganz anderes als auf Hardcore, und das selbst in der gegenwärtigen, entschärften Version von HC in Diablo 3. (Paragonpunkte bleiben erhalten = ein Großteil des »Progress« also auch beim Tod.)

Und unter diesen Gesichtspunkten kann ich SC-Spieler besser verstehen, die sich über Drops aufregen, einfach weil der Zusatznutzen der »Hochzieh-/Reserveausrüstung« wegfällt und dadurch ab Lv70 die Anzahl an grünen/orangen Säulen, bei denen man sich freut, deutlich runter geht. Auf Hardcore kommt das zwar auch vor (mit meinen Nagelring- und Blackthorne-Beispielen), aber in bedeutend mehr Fällen legt man sich doch noch was in die Truhe für den Todesfall -> Oranges und Grünes ist häufiger sinnvoll als auf Softcore -> mehr Belohnung und dadurch Motivation. :)

Ich weiß nicht, wie es hier im Forum aussieht, aber im Blizzard-DH-Forum gibt’s sogar einen »No Cindercoat Club«. Die Leute hoffen bei Rüstungen ausschließlich auf den Cindercoat, alle anderen grünen und orangen Rüstungs-Drops sind purer Frust. Und damit ein großer Teil aller Leg-Drops.

Moin Kamikaze,

1:

Wie gesagt – war als vereinfachtes Beispiel gedacht, mit dem Ziel, zu zeigen, dass es nicht grundsätzlich gilt, dass 1H-Bögen 2H-Armbrüsten/Bögen überlegen sind – sondern dass es von Build, Spielweise und Können abhängt, was mehr taugt. »Vereinfachtes Beispiel« auch deswegen, was Poekel schon ausführte – Köcher. Auf Lv70 haben Köcher z.B. in der Regel zwischen 15% und 20% IAS (deshalb ließ ich in der Rechnung die 2H-Armbrust mit ~1.4 angreifen), mehr Hass-Regeneration als mit 2x1H+Archery ist auch üblich, plus andere Stats und im Falle von Legendary-Quivern nette Boni wie »Bolas explodieren sofort« oder »Hungering Arrow kann häufiger durchschlagen« und so weiter. Das hätte für die grundsätzliche Diskussion die Rechnungen massiv verkompliziert, deshalb die Vereinfachungen.

Archery hab ich reingenommen, weil ich kaum einen 2H-Armbrust-Spieler kenne, der Archery nicht verwendet. Außerdem gleicht es so, wie Poekel sagte, den fehlenden Köcher in der Rechnung ein bisserl aus. Vereinfacht, eben. ;)

2. du vergleichst hier 3s spammen mit 2x1h vs 5s spammen mit 1x2h, zeig mir mal wo du 5s stehen bleibst und claster arrow spammst auf t3+ vs nen champ pack, das läuft eher 1s stehen-> soviel dmg rauspumpen wie möglich -> movement -> 1s stehen-> soviel dmg rauspumpen wie möglich -> movement...

Der Punkt war da gerade: Man muss nicht stehen bleiben. Deshalb betonte ich das »Treffer landen können« mehrmals im Beitrag. Ich weiß nicht, wie gut Du stuttern kannst. 1.6 AS geht bei mir gerade noch, alles drüber nicht. In meinem Beispiel ging ich davon aus, dass der 2x1H-Spieler 2 AS effizient stuttern kann (wozu ich WOW! sagen würde), der 2H-Spieler nur Basis-IAS auf Lv70 hat und an ~1.4 gebunden ist. Falls dem so ist können die beiden eben 3s bzw. 5s lang den Beispielskill spammen, auch mit Rumrennen. Davon ausgenommen sind eben Channeling-Skills wie Rapid Fire oder Companions wie die Türmchen. Hier sind ordentliche 2x1H immer überlegen, weil die Angriffsgeschwindigkeit 1:1 durchgereicht wird.

Spielt man nicht so, sondern wie von Dir beschrieben »1s stehen bleiben, dann umpositionieren«, gilt aber: Auch wenn man mit IAS und zwei Einhandbögen auf 2-3 Angriffe pro Sekunde kommt ist das für den Zettel schön, bringt Dir aber nur dann etwas, wenn Du auch 3 Treffer/Tics pro Sekunde landen kannst. Geht das wegen Rumrennen oder eigenen Stutter-Fähigkeiten nicht und Du fällst in einem Beispiel-10-Sekunden-Kampf z.B. auf durchschnittliche 1.5 Treffer pro Sekunde runter hast Du zwar noch immer dieselben hohen DPS-Zahlen im Inventar sowie zwischendurch Maximal-Crithits im Spiel, aber halt auch häufig die Minimal-Treffer, die bedeutend unter denen einer 2H-Armbrust liegen.

Noch ein vereinfachtes Rechenbeispiel: Zahlen von oben, aber die Spieler können eben nicht stehen bleiben sondern müssen rumrennen/stuttern. Die zwei Beispielspieler können über längere Zeit durchschnittlich 1.5 Angriffe pro Sekunde landen.

Bester Fall 2x1H: 1.5 Angriffe pro Sekunde bei 2000 DPS + 260% = 0.75 x 5200 DPS = 3900 DPS

Bester Fall 1x2H: 1.5 Angriffe pro Sekunde bei 2100 DPS + 180% (Archery / Köcher-Ausgleich) = 0.75 x 3780 DPS = 2835 DPS. 27% weniger Maximal-DPS als die zwei Einhänder.

Aber:

Schlimmster Fall 2x1H: 1.5 Angriffe pro Sekunde bei 1100 DPS + 260% bei 50% = 0.75 x 2860 DPS = 2145 DPS.

Schlimmster Fall 1x2H: 1.5 Angriffe pro Sekunde bei 1800 DPS + 180% (Archery / Köcher-Ausgleich) = 0.75 x 3240 DPS = 2430 DPS = 13% mehr Minimal-DPS gegenüber 2x1H.

Durchschnitt 2x1H: 3023 DPS.

Durchschnitt 1x2H: 3105 DPS.

Beiden Spielern geht Hass jetzt gleich schnell aus, aber der 1x2H-Spieler hat das Potential, durch den Köcher schneller Hass wieder reinzuholen als es der 2x1H-Spieler mit Archery kann.

Kurz: 2x1H ist (neben Channeling-Skills) besonders für Burst-Schaden ideal, weil die Schadensspitzen durch den Zusatz-Smaragd gut ¼-⅓ höher liegen als bei einer ansonsten gleichwertigen Zweihand-Armbrust. Muss man aber über längere Zeit als ein paar Sekunden Schaden austeilen (zum Beispiel wenn man stuttern muss oder ein Boss 10 Sekunden und länger braucht) sind 2H-Waffen je nach Build, Spielweise und Können besser geeignet, trotz des fehlenden zweiten Critdamage-Sockels.

Mein Beitrag war also als Relativierung Deiner Aussage »Zweihänder sind höchstens für Alternativ/Funbuilds interessant« gedacht. Nicht, um zu belegen, dass Zweihänder per se »besser« als zwei Einhänder wären. Sie können es nur sein, auch ohne Funbuilds. ;)

3. du vergleichst hier fiktive rare bögen, die aber eigentlich eh keinen interessieren, da spätestens nach 2 tagen farmen kein mensch mehr mit rares rumrennt, ganz davon abgesehen was proccs zb von calamity, natalyas set bonus, etc nochso an vorteilen für die 1händer mit sich bringen

Das hätte die Rechnung noch stärker verkompliziert und an spezielle Waffen gebunden. Buriza vs/ Natalya, oder lieber vs/ Calamity? Oder lieber Manticore vs/ Blitzbolter? Ganz abgesehen davon, dass man die Dinger erst mal finden muss, RNG sei dank …

P.S. Ich selbst spiele übrigens auch vorwiegend 1H-Armbrüste, nicht 2H.

Hübie
2014-04-23, 09:06:10
Klingt alles einleuchtend. Aber da die neuen legis ja auch etliche perk-buffs haben kann man jetzt keine statische Formel bilden. Meistens lohnt eine fette 2H bei (den meisten) Bossen und schnelle 2*1H bzw. 1H+NH bei Massen.

Ich spiele den Barb ausschließlich mit 2H und habe gegen einzelne mehr Schwierigkeiten als gegen Massen. Wenn ich mal Skorn finde kommt die aber definitiv in die Kiste ;D