PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

GordonGekko
2014-04-23, 09:34:00
Noch mal ein kurzer Nachschlag zum Kreuzritter: Mittlerweile bin ich bei knapp 1 Mio. Paper-DPS und über 12 Mio. Zähigkeit angelangt und kann recht gut tanken sowie gleichzeitig austeilen (nahezu permanente Crits, die durchschnittlich bei rd. 3 Mio. liegen). Allerdings macht der mir definitiv nur mit einer schönen 1h-Waffe mit insgesamt irgendwas um die 2,1 IAS Spaß – alles andere funktioniert (für mich) irgendwie nicht.

T2 ist damit solo wirklich easy farmbar, T3 wird schon wieder merklich langsamer. Allerdings merke ich immer wieder, dass einige Skills entweder verbuggt sind (Richturteil zündet definitiv nicht immer) oder auch manche Leg-Schilde einfach nicht so funktionieren, wie sie meiner Meinung nach eigentlich sollten.

Darüber hinaus: Wer von Euch besitzt das komplette KR-Set und kann mal was zur Effizienz sagen? Ich hab mittlerweile 4 von den Teilen, aber setze die irgendwie immer noch nicht ein, da mir einzelne Set- und Leg-Items einfach immer noch besser gefallen. Allein die Pockenpantalons fehlen mir sofort, sobald ich sie durch das KR-Set ersetze. Nervig zudem, dass man mit dem Set wirklich ausschließlich auf einen Build reduziert wird, der zwingend die Champions enthalten muss – alles andere wäre ja ziemlich sinnfrei.

kiX
2014-04-23, 12:21:07
Ich spiele den Barb ausschließlich mit 2H und habe gegen einzelne mehr Schwierigkeiten als gegen Massen. Wenn ich mal Skorn finde kommt die aber definitiv in die Kiste ;D
Und dann überleg Dir mal, wie traurig das ist, wenn man mit seiner Sorc einen Skorn findet (der dazu sehr gut gerolled ist) und erst im Nachhinein feststellt, dass man den nicht ändern kann, sobald er gedroppt ist (mit einer anderen Klasse). Ist btw auch ein Sockel drin. :freak:

GordonGekko
2014-04-23, 12:25:23
Verstehe ich nicht. Was soll man daran nicht mit einer anderen Klasse ändern können? Int zu Stärke wäre in Deinem Fall doch die beste Wahl oder habe Dich jetzt völlig missverstanden?

Poekel
2014-04-23, 12:26:04
Und dann überleg Dir mal, wie traurig das ist, wenn man mit seiner Sorc einen Skorn findet (der dazu sehr gut gerolled ist) und erst im Nachhinein feststellt, dass man den nicht ändern kann, sobald er gedroppt ist (mit einer anderen Klasse). Ist btw auch ein Sockel drin. :freak:
Hä? Mit ner anderen Klasse kannst du doch einfach Mainstat bei der Mystikerin umändern (natürlich geht dann ein anderes Affix nicht mehr). Bei der Mystikerin ist Smart Loot immer aktiv, was bedeutet, dass man nur den Mainstat der Klasse, mit der man verzaubert, kriegen kann. Normalerweise solltest du da dann auch mehrere Stats haben können. Wenn du Strength irgendwo drauf hast, und mit ner Zauberin Allres verzaubert, kannst du Strength + Intelligenz bekommen.

Lowkey
2014-04-23, 12:40:49
Also ich werde meine Hardwareprobleme nicht los:

- seit RoS heult die Grafikkarte los. Das kam mir komisch vor, aber alles lief noch.
- mit jedem Tag wird es schlechter: Standbilder von bis zu 10 Sekunden sind normal. Der Ping bzw. die Ingame-Anzeige zeigt 40ms an und obwohl es ruckelt bleibt die FPS Anzeige bei 60fps. Beim Öffnen des Inventars oder bei Alt-Tab hängt das Bild 2-3 Sekunden. In Rifts ab 3 Leuten bleibt das Bild dann ebenfalls mittendrin wenn viel los ist hängen, aber auch einfach so wenn man sich schnell von A nach B bewegt.
- ich habe Windows 8.1 auf 8.1.1 neu installiert, den neuen Nvidia Wundertreiber genommen und sämtliche neuste Treiber genommen (bis auf AHCI und Sound) => das Problem ist vorhanden.
- ich habe den Rechner rauf und runtergetaktet => keine Veränderung.
- ich habe das Coreparking und sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert => keine Veränderung.
- ich gab Diablo3.exe volle Priorität gegeben und die Kerne anders zugewiesen => keine Veränderung
- diablo3 settings gelöscht und aktuell ohne Sound und auf low details gestellt => keine Veränderung
- gpu-z zeigt mir während der Lags 0 Grafikaktivität an. PL liegt maximal bei 82% und die Temperatur kommt nicht auf 70°. Die CPU ist ebenfalls weit entfernt von Grenzwerten.
- Netzwerk bzw. Router wurde ebenfalls resetet, aber das es nach einem System auftritt glaube ich eher an ein Treiber, Cache bzw. Speicherproblem.

Hakim
2014-04-23, 12:53:10
Graka auch mal versuchsweise runtergeschraubt?

Lowkey
2014-04-23, 13:45:49
Graka auch mal versuchsweise runtergeschraubt?

Ja die Lags wirken nun kürzer bzw statt 2s sind es nun 0,5s. Dabei habe ich nur Performance Level 1 als maximales Level genommen.

kiX
2014-04-23, 14:03:37
Verstehe ich nicht. Was soll man daran nicht mit einer anderen Klasse ändern können? Int zu Stärke wäre in Deinem Fall doch die beste Wahl oder habe Dich jetzt völlig missverstanden?
Hä? Mit ner anderen Klasse kannst du doch einfach Mainstat bei der Mystikerin umändern (natürlich geht dann ein anderes Affix nicht mehr). Bei der Mystikerin ist Smart Loot immer aktiv, was bedeutet, dass man nur den Mainstat der Klasse, mit der man verzaubert, kriegen kann. Normalerweise solltest du da dann auch mehrere Stats haben können. Wenn du Strength irgendwo drauf hast, und mit ner Zauberin Allres verzaubert, kannst du Strength + Intelligenz bekommen.
Es geht darum, dass ich ursprünglich (bis hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10186975#post10186975)) annahm, die Stats (also Mainstat + Skill-Boni) von Legs werden dann festgelegt, wenn ich das Item identifiziere. Wenn ich dann also eine Skorn mit der Sorc finde und mit einem Barb identifiziere, ist da kein Int sondern Str drauf. Bei anderen Items wären dann eben auch die Skillboni entsprechend der identifizierenden Klasse.
Das ist aber offenkundig nicht der Fall.

Somit muss ich beim Skorn, wenn ich es mitm Barb benutzen will, den Mainstat rerollen und kann somit zB IAS nicht mehr gegen CC tauschen (oder was da noch so drauf sein kann). Das ist ärgerlich, insbesondere wenn man ein halb-gutes Item hat und den Mainstat rerollen MUSS. :frown:

Neosix
2014-04-23, 14:05:45
Richtig, es gibt zwar immer noch ne Chance dass da STR von vornherrein drauf kommt. Immerhin dropen nicht 100% aller Sachen mit passendem Mainstat. Dennoch sollte das bei 99% aller Items stimmen. Hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.

Poekel
2014-04-23, 14:30:21
Somit muss ich beim Skorn, wenn ich es mitm Barb benutzen will, den Mainstat rerollen und kann somit zB IAS nicht mehr gegen CC tauschen (oder was da noch so drauf sein kann). Das ist ärgerlich, insbesondere wenn man ein halb-gutes Item hat und den Mainstat rerollen MUSS. :frown:
Ich sehs nicht so eng. Von Zeit zu Zeit droppen auch Items ohne Smart Loot und durch die Möglichkeit, den Main Stat zu wechseln, kann man eben auch vernünftige Items auch mit falschem Mainstat aufbewahren (bzw. gute zurücklegen, bei denen man extra Mainstats verzaubert, um diese auf anderen Chars zu benutzen). Damit kann man halt direkt in der Mittelklasse anfangen, muss den Char aber trotzdem für weitere Items spielen (außer man spielt die Hauptklasse so extrem, dass man die BiS-Items für die anderen Klasse alle findet...).

Fusion_Power
2014-04-23, 15:12:06
Heute 3x Goblingruppen im Rift gehabt. ;D

Leider nur scheiße gedroppt. :(
Wie viele haste denn erwischt? Ich schaff meißt so 2/3 der Bande, ist schwerer als Flöhe hüten.

Steht an sich oben. DDOS auf Blizz und Lags ohne Ende. Zumindest gestern Abend wars noch so.

Das hat doch nix mit verbugten Mos zu tun. Und zu der Zeit waren die Server wieder OK, ich konnte lagfrei zocken.

GordonGekko
2014-04-23, 15:27:32
Kein KR-Fachmann unterwegs (s. o.)? :'(

Hübie
2014-04-23, 15:54:15
Wie meinen? :confused:

THEaaron
2014-04-23, 16:36:15
Wie viele haste denn erwischt? Ich schaff meißt so 2/3 der Bande, ist schwerer als Flöhe hüten.

Wir waren zu zweit und haben für den Encounter den Schwierigkeitsgrad auf T1 gestellt. Haben innerhalb von 4-5 Sekunden alle getötet.

Haben beide ca. 1mio dps und mit dem Cluster Arrow des DHs gibts massiven "AE DMG". Dazu noch Vengeance reingehaun und ab gehts. ;D

reallord
2014-04-23, 17:03:46
Daaa isser endlich. Meiner Erster, gedroppt auf Normal aus ner verfluchten Truhe.

Nur was reroll ich nu? Sockel war gleich mit drauf.

Ich könnt nu also versuchen den Dmg direkt zu erhöhen, geht halt bis 1490. Oder Vit rerollen, aber wofür? bis zu +10% Dmg, bis zu 7% +Attspd? Sonst was?

Meinungen?

Hakim
2014-04-23, 17:08:37
Wenn du Spiltterpfeil spielst, würde ich vita zu DMG % machen. Passiv Auslese rein. Mit Frostpfeil kurz Verlangsamen und mit Splitterpfeil den Rest geben.

reallord
2014-04-23, 17:48:40
Danke für die Empfehlung :). Ich hab jetzt Vit zu 9% +Dmg gerollt. Das fehlende 1% is mir jetzt egal, hab dafür schon 10 Seelen verbraten.

Auslese werd ich aber nicht nutzen, das lohnt bei mir nich, da ich dann die +19% Firedmg von meinen Armschienen verliere. Hab eh kein Passiv zum Austauschen über.

Jetzt muss ich mich wohl langsam an Qual gewöhnen, damit endlich auch mal Set Items droppen. Nur Legendaries zu tragen (http://eu.battle.net/d3/de/profile/reallord-2726/hero/3573169) is ja auch blöd. ;)

nggalai
2014-04-23, 18:13:21
Kurz eine Frage in die Runde:

Kann es sein, dass die Keywarden gar nicht mehr unterhalb Torment erscheinen? Nicht, dass mich das stören würde (die droppen eh keine Schlüssel unterhalb), aber ich habe heute einen frischen Hardcore-Char gespielt, und in allen vier Akten ist der Warden nicht aufgetaucht.

Hübie
2014-04-23, 19:23:35
Was ist (key)warden und was meinst du mit torment? :redface:

Rockhount
2014-04-23, 19:28:19
Schlüsselhüter (für Infernale Maschine) und Qual (Schwierigkeitsgrad)
Diablo 3 Reaper of Souls ist das Spiel... :rolleyes:

Michael-OC
2014-04-23, 19:28:53
Kurze technische Frage: welche AA bits im inspector funktionieren jetzt am besten für MSAA mit SSAA? Hab 0x004412C1 hier gelesen und bei google kommt 0x0040000 raus. Mag ein möglichst ruhiges Bild mit Glättung erreichen.

Habe nicht den Eindruck das SSAA irgendwie "zieht".

Hübie
2014-04-23, 20:03:19
Doch die kommen noch in niedrigeren Schwierigkeiten vor. Aber werden da wohl häufiger ersetzt und haben eine verringerte Chance so einen Schlüssel fallen zu lassen.

@Michael-OC: mit einer 660 SSAA? X-D Bit 4412C1 funktionierte bei mir zuletzt.

kiX
2014-04-23, 22:54:30
Kurz eine Frage in die Runde:

Kann es sein, dass die Keywarden gar nicht mehr unterhalb Torment erscheinen? Nicht, dass mich das stören würde (die droppen eh keine Schlüssel unterhalb), aber ich habe heute einen frischen Hardcore-Char gespielt, und in allen vier Akten ist der Warden nicht aufgetaucht.
Doch, spawnen definitiv. Ich finde alle paar Bounty-Runs einen, von normal bis Expert. Aber natürlich ohne Keydrop.

Danke für die Empfehlung :). Ich hab jetzt Vit zu 9% +Dmg gerollt. Das fehlende 1% is mir jetzt egal, hab dafür schon 10 Seelen verbraten.
Versteh ich nicht, auf dem Bogen ist +Blitzschaden und du rerollst +%dmg? Dachte letzteres geht nur auf "black"(non-elemental)-dmg? Das sind, laut meiner Rechnung, gerade mal 60dps auf der Waffe mehr, also 2,5%. Und dafür einen Mainstat rerollen? edit: Oder wurde das inzwischen gefixt, da es ja wirklich ein Bug sein soll (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12329613352#16)? edit2: Uuuuh, scheint heute für den nächsten Gamepatch bestätigt worden zu sein (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12329613352?page=9#164), dass +%dmg auch auf ele-dmg auf Waffen wirkt!! :D

reallord
2014-04-24, 00:01:19
Joar, ich wart jetzt halt den Patch ab.. Rerollen auf was anderes kann ich ja immer.

nggalai
2014-04-24, 07:56:47
Doch, spawnen definitiv. Ich finde alle paar Bounty-Runs einen, von normal bis Expert. Aber natürlich ohne Keydrop.
Danke für die Info! Dann war das bei mir RNG-Glück. Also, »Glück«, da bei mir die Keywarden die mit Abstand gefährlichsten Gegner in den Akten I bis IV sind. ;)

Gestern Nacht war RoS auf dem US-Server offenbar nicht nur für mich praktisch unspielbar. So viel Rubberbanding hatte ich schon lange nicht mehr, und dann Lag-Spitzen wie blöde. Normalerweise habe ich Pings so um die 200ms, gestern schnellte das alle paar Minuten mal kurz auf 1.5s oder noch höher. In den US-Foren meinte einer, das Spiel sollte zu »Rubberbanding of Souls« umbenannt werden …

War EU auch so schlimm?

Edith sagt: Dafür ist beim Lv60-Twink, der mit Garwulf unterwegs war … Garwulf gedropt. Weshalb passiert mir so etwas nie auf Lv70? ;(

Dr.Doom
2014-04-24, 09:30:23
Schlüsselhüter (für Infernale Maschine) und Qual (Schwierigkeitsgrad)
Diablo 3 Reaper of Souls ist das Spiel... :rolleyes:Nein, es ist "Diablo 3 - Ein Seelenernter zum Küssen", bald auch als FilmFilm auf Sat.1.

Hakim
2014-04-24, 11:37:07
Das +% dmg auf Waffen soll bald gefixt werden, Zeit wirds. Können wir davon ausgehen das vorhande Waffen mit +% Schaden und elem% danach mehr dps haben? Müsste ja

aVenger
2014-04-24, 13:21:13
Das +% dmg auf Waffen soll bald gefixt werden, Zeit wirds. Können wir davon ausgehen das vorhande Waffen mit +% Schaden und elem% danach mehr dps haben? Müsste ja
denke ja aber vermutlich nur wenn du rerollst

Lowkey
2014-04-24, 13:37:13
Black ist genau so hoch wie Ele Schaden, also ändert sich nichts.

Hübie
2014-04-24, 13:51:26
Was ist denn black-Schaden nun schon wieder?? Arkan?

GordonGekko
2014-04-24, 14:03:33
Nein, black ist black. :D Die Bezeichnung rührt daher, weil die Waffe ohne Elementarschaden daherkommt und somit schwarz ist (sonst ist sie z. B. bei Blitzschaden mit Blitzen im Bild hinterlegt).

kiX
2014-04-24, 14:04:54
Was ist denn black-Schaden nun schon wieder?? Arkan?
Nein, black ist ohne Element (und ohne bunten Hintergrund auf dem Item, daher "black"), also physical. Bislang hat das Waffen-Affix "+x% Damage" nur Einfluss auf den physischen Schaden gehabt. Eine 2000DPS-Waffe, bei der 1900DPS durch +Arkanschaden kamen, hat von "+10% Schaden" nur 10DPS bekommen. In Zukunft sollen es 200DPS sein.

Hübie
2014-04-24, 14:05:26
Ah okay. danke. sorry wenn ich immer so doof frage aber will ja auch lernen worüber ihr hier schnackt :smile:

Hatstick
2014-04-24, 14:13:56
Moin!

Bräuchte mal eine Einschätzung bzgl. Ringe für meinen Monk...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Habe jetzt endlich drei einigermaßen ordentliche Blackthornes Setitems zusammen und mit dem Prunkring gibt es ja den vollen Setbonus.

Neben den Prunkring habe ich aktuell den Flechtring drin, der ordentlichen Basedamage gibt.
Alternativ habe ich noch einen SoJ mit:

* +19% Blitzschaden
* +47% Critschaden
* +5% Angriffsspeed
* +25% Damage vs. Elite
* 493 Geschick

Verliere dadurch natürlich viel Basedamage, gewinne aber Blitzdamage und Damage gegen Elite.
Habt ihr da einen Rat, welchen ich nutzen sollte oder wird sich das letzlich nicht viel nehmen?

Danke schon mal,

Hatstick

P.S: Aktuell 47% CC und 530% CD. Wenn SoJ, sollte ich dann CC versuchen oder wäre 41% CC/ 530% CD auch noch ok?

Gandharva
2014-04-24, 14:17:25
Ganz klar SOJ! Auf SOJ dann noch IAS auf CC rerollen und gut is. CC und CD kannst du ja noch über Paragonpunkte balancen.

Hatstick
2014-04-24, 14:20:05
Auf dem SoJ ist schon 47% CD verzaubert. Damit hätte ich dann 41% CC/ 530% CD.
Überlege, ob 41% CC mit dem SoJ nicht zu wenig ist und ich stattdessen lieber CC versuchen sollte.

Hätte dann immer noch um die 480% CD aber 46-47% CC.

Palpatin
2014-04-24, 14:20:18
Verliere dadurch natürlich viel Basedamage, gewinne aber Blitzdamage und Damage gegen Elite.
Habt ihr da einen Rat, welchen ich nutzen sollte oder wird sich das letzlich nicht viel nehmen?

Kommt halt auf das Build an das du spielt, Basedamge instressiert doch keinen, mach mit mit meinem FireMonk mit 650k Base DPS auf T3 Hardcore mit LTK 30mio Hits an Elites.

Gandharva
2014-04-24, 14:21:30
Ne, dann lass den so und gleiche CC/CD so gut wie möglich mit Paragonpunkten aus. Den würde ich nicht nochmal rerollen.

Hübie
2014-04-24, 14:25:14
Ich persönlich würde da probieren statt Angriffsgeschwindigkeit kritische Trefferchance 8% (min) rauf zu bekommen.
Wenn du keinen Blitzschaden machst halt lieber Blitzschaden rerollen. Bietet sich beim Mönch aber an das zu nutzen ;)

Edit: zu langsam ;D

Hatstick
2014-04-24, 15:46:37
Die Ringe sind schon alle rerolled. :wink:

Ok, nehme dann mal den SoJ und lasse es erstmal so.

P.S: Paragonpunkte sind im Reiter schon max. 50 auf CC verteilt.

GordonGekko
2014-04-24, 16:20:57
CC über Paragon zu verteilen halte ich persönlich für ineffizient, denn die holt man sich normalerweise viel einfacher über die Ausrüstung. Und wenn ich mich recht erinnere muss man für 5 % CC glatte 50 Paragonpunkte (!) verballern. Nur wenn man wirklich viel zu wenig CC hat, sollte man meiner Meinung nach auf CC gehen - wenn man eh schon 50 % CC oder mehr hat, habe ich zumindest für mich die Erfahrung machen können, dass die Punkte in CD effektiver verteilt werden können.

EDIT
Auf meine KR-Frage gehte hier irgendwie keine Sau ein, s. Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10187510&postcount=2001)... :D :(

Hübie
2014-04-24, 16:24:47
Ah okay. Ging daraus nicht hervor.

Hatstick
2014-04-24, 16:24:49
Naja, bin jetzt halt mit dem SoJ und Prunkring bei 41% CC (mit Paragonpunkte) und 530% CD.

Finde 46-47% CC/ 480% CD bissl ausgeglichener. Kann es schwer einschätzen, ob es lohnen würde auf einem Ring CD wegzunehmen und versuchen CC drauf zu packen.

Gandharva
2014-04-24, 16:26:33
CC über Paragon zu verteilen halte ich persönlich für ineffizient, denn die holt man sich normalerweise viel einfacher über die Ausrüstung. Und wenn ich mich recht erinnere muss man für 5 % CC glatte 50 Paragonpunkte (!) verballern. Nur wenn man wirklich viel zu wenig CC hat, sollte man meiner Meinung nach auf CC gehen - wenn man eh schon 50 % CC oder mehr hat, habe ich zumindest für mich die Erfahrung machen können, dass die Punkte in CD effektiver verteilt werden können.
Nur das dir ein hoher CD nix bringt wenn du kein CC hast. 1:10 ist angesagt. Die 50 Punkte sind in CC also besser angelegt auch wenn es im ersten Moment teuer erscheinen mag.

Auf meine KR-Frage gehte hier irgendwie keine Sau ein, s. Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10187510&postcount=2001)... :D :(
Ich gehe einfach mal davon aus das hier niemand einen KR hat der auch nur annähernd deine Stats hat. ^^
Spielt nicht jeder T4 nach ~4 Wochen wo das Spiel nun raus ist. ;)

GordonGekko
2014-04-24, 16:29:45
41 % CC ist auch wirklich ein bisschen wenig. Da kann ich verstehen, dass man die (zugegebenermaßen teuer eingekauften) Paragonpunkte dafür einsetzt.

Hübie
2014-04-24, 17:23:13
Naja, bin jetzt halt mit dem SoJ und Prunkring bei 41% CC (mit Paragonpunkte) und 530% CD.

Finde 46-47% CC/ 480% CD bissl ausgeglichener. Kann es schwer einschätzen, ob es lohnen würde auf einem Ring CD wegzunehmen und versuchen CC drauf zu packen.

Also solo bist du mit Option 2 wohl besser unterwegs aber wenn Kreuzritter und Barbar mitrocken vergrößern die ja kC. Da lieber kS erhöhen.

Knuddelbearli
2014-04-24, 17:37:48

EDIT

OB CC oder CD per Paragon ist total egal

Amulett hat zB 10% Chance oder 100% Dmg
50 Paragon geben 5% Chance oder 50% Dmg

Hatstick
2014-04-24, 17:44:07
Habe jetzt mal einen Versuch beim SoJ unternommen und gleich beim ersten mal 6% CC bekommen.
Bin jetzt bei CC/CD 47/483%, finde ich bissl ausgewogener.

Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen besseren SoJ oder Prunkring aber die beiden sind ja eigentlich Pflicht bei meinen aktuellen Items/Build und mehr ist da aktuell leider nicht drin.
Will mich aber nicht beschweren.

Eben das erste mal T3 probiert und es geht schon ganz gut.
Bekomme noch bissl zu viel Damage rein aber es lässt sich schon jetzt ganz gut spielen.
Mal schauen, ob da noch die ein oder andere Verbesserung drin ist.

Luft wird jetzt langsam dünn.^^

JaniC
2014-04-24, 17:57:48
Spielt nicht jeder T4 nach ~4 Wochen wo das Spiel nun raus ist. ;)

Wir waren da nach ca. 2 Wochen und jetzt habe ich komplett das Interesse verloren, seit 5-6 Tagen nicht mehr angemacht und gestern mal 30 Minuten probiert, gähn, wieder aus.

Teilt es euch bloss gut ein. Ab ~ 1 Mio sheet dps wird es echt zäh. Während die ersten Tage und Wochen noch bei jeder Säule "Legendary!!" durch's TS hallte (um dann 5 Sekunden später von "Ey Blackthorne/Compass Rose/2H-Waffe du Hure, fick dich!" abgelöst zu werden), ist es jetzt eher trübe Stimmung, da Upgrades einfach fast unmöglich geworden sind.

Mehr als meine 2 Mio Elite Elemental Dmg sind schwer drin, da müsste ich schon die gleichen Items nochmal finden in besser gerolled und .. das ist mir dann wirklich zu blöd. Einfach auch, weil der Content nicht abwechslungsreich genug ist.

Aber ist auch ganz gut so, bald kommen Tiered Rifts und dann Ladder Seasons. Dann passt das wieder.

Nur im Moment ist nicht viel drin, nachdem man einmal halbwegs ausgegeared ist. Ja klar, neue Klasse anfangen und so, Hardcore probieren, bla, nee. Content ist ja der gleiche.

Es ist ja auch nicht so, dass es Gear gibt, mit dem man durch T6 bratzen kann, als wäre es T1-2. Selbst mit noch 200-300k dmg mehr, zockt man wahrscheinlich trotzdem T3-4, mehr macht einfach keinen Sinn.

Bin mir aber sicher, dass Blizz sich da noch was einfallen lassen wird, aber das dauert bei denen eben immer eine Weile ;)

LordDeath
2014-04-24, 18:34:41
Kann es sein, dass die Fire-Chains bei den Champions mittlerweile die gefährlichste Eigenschaft ist? Das macht mMn bei meinen Charakteren immer am meisten Schaden.

SuperStar
2014-04-24, 18:45:08
am gefährlichsten ist imo der debuff -50%armor, ich hasse den scheiß der hält 10 sek an.

Hübie
2014-04-24, 18:56:19
-50% Rüstung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich wundere mich nur manchmal dass ich plötzlich so schnell Heilung verliere und tot bin. Kann mir aber keinen Reim drauf bilden. Wie heißt diese Eigenschaft denn?

SuperStar
2014-04-24, 19:15:52
irgend was mit terror. wusste auch erst nicht warum ich auf einmal so schnell sterbe. das debuff icon ist auch klein rechts unten.

Hübie
2014-04-24, 20:00:06
Okay werd ich mal drauf achten. Zählt ja dann auch nicht zu Kontrollverlusteffekte oder? Was kann man da machen ausser weglaufen?

Fusion_Power
2014-04-24, 20:34:53
am gefährlichsten ist imo der debuff -50%armor, ich hasse den scheiß der hält 10 sek an.
Das sind diese neuen Viechers, gell? Ja, die sind übel, wie alles mit Debuff. Und der hält auch noch vergleichsweise lange an im Gegensatz zu den von diesen Succubi.
Persönlich finde ich auch die Typen aus Akt 4 übel, die permanent Meteore auf einen donnern, vor allem als Elite packs. Die Typen gabs zwar schon immer aber früher war ich eigentlich nie im 4. Akt unterwegs. :rolleyes: Jetzt ist man da wegen der Bounties öfters und in den Rufts gibts diese Mobs natürlich auch manchmal.
Neulich im 4. Ackt Schlüsseltyp gehauen, dazu ein Elitepack und diese Meteor-Spammer, war schon ein wenig stressig. ^^

mdf/markus
2014-04-24, 20:49:18
Was ich beim Vanilla-Spiel leider technisch etwas negativ in Erinnerung hatte, waren die Probleme mit HDD-Nachladerucklern in neuen Gebieten/bei neuen Gegnern/beim ersten Abruf von Skill-Animationen.

Ist das mittlerweile immer noch ein Thema mit nicht SSDs, oder hat man sich der Sache schon angenommen mit dem Addon? Ich weiß, dass das damals ein ziemlich großes Thema war in den Blizzard-Foren...

Um meine Frage selbst zu beantworten, falls es da draußen noch jemanden mit so seltsamen Bedenken wie ich gibt:

Es läuft sehr geschmeidig. Ich habe das Gefühl, die Ladezeiten sind mittlerweile eine Spur länger geworden, jedoch wurden dadurch die Animationen für Fertigkeiten gleich in den Cache geladen, sodass es nicht mehr zu diesen Nachladerucklern beim ersten Ausführen der Skills kommt.

Gandharva
2014-04-24, 21:10:49
Wir waren da nach ca. 2 Wochen und jetzt habe ich komplett das Interesse verloren, seit 5-6 Tagen nicht mehr angemacht und gestern mal 30 Minuten probiert, gähn, wieder aus.

Teilt es euch bloss gut ein. Ab ~ 1 Mio sheet dps wird es echt zäh. Während die ersten Tage und Wochen noch bei jeder Säule "Legendary!!" durch's TS hallte (um dann 5 Sekunden später von "Ey Blackthorne/Compass Rose/2H-Waffe du Hure, fick dich!" abgelöst zu werden), ist es jetzt eher trübe Stimmung, da Upgrades einfach fast unmöglich geworden sind.

Mehr als meine 2 Mio Elite Elemental Dmg sind schwer drin, da müsste ich schon die gleichen Items nochmal finden in besser gerolled und .. das ist mir dann wirklich zu blöd. Einfach auch, weil der Content nicht abwechslungsreich genug ist.

Aber ist auch ganz gut so, bald kommen Tiered Rifts und dann Ladder Seasons. Dann passt das wieder.

Nur im Moment ist nicht viel drin, nachdem man einmal halbwegs ausgegeared ist. Ja klar, neue Klasse anfangen und so, Hardcore probieren, bla, nee. Content ist ja der gleiche.

Es ist ja auch nicht so, dass es Gear gibt, mit dem man durch T6 bratzen kann, als wäre es T1-2. Selbst mit noch 200-300k dmg mehr, zockt man wahrscheinlich trotzdem T3-4, mehr macht einfach keinen Sinn.

Bin mir aber sicher, dass Blizz sich da noch was einfallen lassen wird, aber das dauert bei denen eben immer eine Weile ;)
Naja, übersättigt... ist hier aber nicht so. 1 Mio Sheet DPS hat man schnell mal. Ist auch immer ne Frage der Zähigkeit. Will man Sets ausreizen muss man zwangsläufig runter, aber das Gameplay macht dann noch mehr Spass. Ich spiel jetzt seit ner Woche mit IK 4er Boni und es macht immer noch Laune. Seit Vorgestern im 3dc Clan und mit den Jungs macht T3/T4 echt Fun in der Gruppe. Da würde vermutlich auch T5 gehen, aber ich persönlich hab dann doch lieber Sprint mit drin und so wie ich das bisher bei den anderen gesehen habe spielen die auch lieber auf Speed. :)

Ladders werde ich persönlich vermutlich nicht spielen. Wenn ich schon "Race" und "Reset" lese sträubt sich mir alles. Dafür bin ich zu alt.

JaniC
2014-04-24, 23:20:26
Ich hatte am Anfang extremes Glück und direkt nach 3 Tagen 3 Teile vom Monkset zusammen, dann in den folgenden Wochen kein einziges Teil mehr gefunden. (Nagut, die Schultern insgesamt 3x und dann eben 2x abgegeben). Und der Bonus ist auch witzlos im Vergleich zu anderen Klassen, 15% Blitzschaden. Das können einzelne Items besser (meine Andariel z.b., oder Eye of the Storm, geht sogar bis 30%). Absurd underpowered, im Vergleich zu anderen Class Sets, die völlige Gamechanger als Setboni haben.

Hatstick
2014-04-25, 01:20:19
Je nachdem, ob Solo oder Support und welche "Elemente" Du gefunden hast:

Also für Lightning und Solo eher sowas:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UZdSPi!UXYi!bYcccZ

Bei Gruppe und Lightning eher sowas:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UfdSVi!UXYh!baccaZ

"Einheit" Passiv kann auch solo genutzt werden mit Begleiter und entsprechenden Waffen Procc (so dass Du ständig min. 2 Begleiter hast).

Feuer habe ich zuwenig Feuer Gear... Ist ähnlich (entsprechend die Feuervarianten) jedoch vom Gear doch stärker auf Cooldown Reduction / Resource Cost Reduction ausgelegt.

Wichtig:

Donnerfäuste sind krass genervt und verbuggt: Niemals (auch nicht mit 100% Lightning) benutzen. Dagegen ist "Weg der Hundert Fäuste: Fäuste des Zorns" "positiv" verbuggt... macht fast 400% Schaden und LoH ist ziemlich krank. Erst ab 90% Lightning oder mit ShardOfHate lohnt: "Tödliche Reichweite: Streuschläge". (Nein auch mit ShardOfHate lohnt Donnerfäuste nicht ;) ).
Mantra der Überzeugung ist auch total verbuggt und macht nur knapp 6% mehr Schaden. Zudem bringt der Passivskill "Einheit" damit nichts.
Um den Damage zu erhöhen: Erst "Grund DPS" stacken (knapp 500k-700k), dann Elementar, dann Skills und schließlich EliteDmg. Dabei nicht die OWE-Resi vergessen :freak:.

Vielen Dank für die Info!

Hatte vorher u.a Donnerfäuste drin und habe mit der Shard of Hate jetzt mal "Tödliche Reichweite - Streuschläge" reingenommen + das neue Mantra und siehe da, T3 läuft jetzt richtig flüssig! :smile:

Hakim
2014-04-25, 02:22:02
vorhin mal das 6er Marodeurs set boni für den DH ausprobiert und ja, wie schon vorher in einigen Foren gelesen, ist es wirklich nichts was einem so richtig weiterhilft. Die Türme verfügen zwar über den aktiven Hass skill, aber der Intervall...., bei mir war es der Splitterpfeil und nur etwa alle 8-10 Sek wird ein Schuss abgegeben welches auf den ersten blick auch nicht so stark war wie wenn man selber feuert.

_CaBaL_
2014-04-25, 09:47:06
vorhin mal das 6er Marodeurs set boni für den DH ausprobiert und ja, wie schon vorher in einigen Foren gelesen, ist es wirklich nichts was einem so richtig weiterhilft. Die Türme verfügen zwar über den aktiven Hass skill, aber der Intervall...., bei mir war es der Splitterpfeil und nur etwa alle 8-10 Sek wird ein Schuss abgegeben welches auf den ersten blick auch nicht so stark war wie wenn man selber feuert.

Wenn ich sowas lese, könnte ich in die Blizzard Zentrale fahren und dezent ausrasten ^^

6er SetBoni, WTF ich hab seit ROS ein einziges Set Item gefunden und ich ich spiele fast jeden Abend paar Stunden mit nem Kumpel :frown:

Palpatin
2014-04-25, 09:57:11
Ich hatte am Anfang extremes Glück und direkt nach 3 Tagen 3 Teile vom Monkset zusammen, dann in den folgenden Wochen kein einziges Teil mehr gefunden. (Nagut, die Schultern insgesamt 3x und dann eben 2x abgegeben). Und der Bonus ist auch witzlos im Vergleich zu anderen Klassen, 15% Blitzschaden. Das können einzelne Items besser (meine Andariel z.b., oder Eye of the Storm, geht sogar bis 30%). Absurd underpowered, im Vergleich zu anderen Class Sets, die völlige Gamechanger als Setboni haben.
15% lightning ist für nen 4er bonus schon top. Mit dem Grandeur Ring brauchst ja nur 3 Teile und da nimmst drei auf denen es sonst keinen Blitz Bonus gibt da kann man dann mit Monk auf 140% Lighting Dmg kommen das ist schon ganz geil.

Poekel
2014-04-25, 10:26:00
Der interne Cooldown ist 6 Sekunden und global (und soll über Cooldownreduktion verringert werden). Wroüber ich immer noch nicht genau Bescheid weiss, ist wie der Bonus mit Strafe/Rapid Fire funktioniert (hab gehört, es geht gar nicht) und vor allem mit Chakram/Shuriken Cloud (wenn das funktioniert, wäre der Cooldown nebensächlich. Interessant wäre auch z. B. Sentry). Werden dann zusätzliche Sentries alle 6 Sekunden (= Sentry Cooldown) gespawned?

Hakim
2014-04-25, 10:47:43
Der interne Cooldown ist 6 Sekunden und global (und soll über Cooldownreduktion verringert werden). Wroüber ich immer noch nicht genau Bescheid weiss, ist wie der Bonus mit Strafe/Rapid Fire funktioniert (hab gehört, es geht gar nicht) und vor allem mit Chakram/Shuriken Cloud (wenn das funktioniert, wäre der Cooldown nebensächlich. Interessant wäre auch z. B. Sentry). Werden dann zusätzliche Sentries alle 6 Sekunden (= Sentry Cooldown) gespawned?

Ich werde es gleich mal ausprobieren

Edit: Strafe/Rapid Fire und Sentry tut sich nichts. Aber die Shuriken Cloud hab ich nach einigen versuchen gesehen, kann es aber nicht wirklich reproduzieren. Weiß nicht genau was es auslöst, aber am Anfang hat kein Turm die Wolke aktiv, ganz egal ob mobs direkt daneben stehen. Gut möglich das nach Ablauf des ersten cooldowns ein mob direkt am Turm stehen muss.

Poekel
2014-04-25, 11:25:01
Gut möglich das nach Ablauf des ersten cooldowns ein mob direkt am Turm stehen muss.
Müsstest mal an einem Boss (z. B. Ghom) testen. Könnte eventuell sein, dass nach Cooldown-Ende ein Gegener in direkter Reichweite (bzw. Skillreichweite) sein muss. Da wäre noch die Frage des Schadens. Ist der normal bei 100% pro Tick oder etwa auf 200% pro Tick (200% ist der Sentryschaden) erhöht? Wie siehts in Verbindung mit der Kette aus?

Hakim
2014-04-25, 11:38:31
Müsstest mal an einem Boss (z. B. Ghom) testen. Könnte eventuell sein, dass nach Cooldown-Ende ein Gegener in direkter Reichweite (bzw. Skillreichweite) sein muss. Da wäre noch die Frage des Schadens. Ist der normal bei 100% pro Tick oder etwa auf 200% pro Tick (200% ist der Sentryschaden) erhöht? Wie siehts in Verbindung mit der Kette aus?

Hab auch an Ghom gedacht und es versucht, leider nicht angesprungen. Werde später mal nochmal schauen und evt erkennen können was es ab und an (selten) auslöst. Kette kann ich später auch mal schauen.

EmrysDragon
2014-04-25, 13:04:57
http://www.diabloprogress.com/hero/osmodia-2809/Anses/9017269

Seit 10 min hab ich den 4er set Bonus vom tal rasha set.
rockt finde ich
bei blitz kommt nen blitzmeteor ca 10 Millionen
bei arkane kommt auch ne art Meteor 12-14 Millionen
und bei feuer kommt nen meteoritenschauer mit jeweils 5-6 Millionen

bin nur am überlegen ob ich den vertrauten mit arkane dmg lasse damit ich den Bonus skill bekomme oder ihn wieder auf feuer stelle dann hab ich selbst 10% mehr dmg ....

Qual der Wahl ...

Godmode
2014-04-25, 13:22:43

Seit 10 min hab ich den 4er set Bonus vom tal rasha set.
rockt finde ich
bei blitz kommt nen blitzmeteor ca 10 Millionen
bei arkane kommt auch ne art Meteor 12-14 Millionen
und bei feuer kommt nen meteoritenschauer mit jeweils 5-6 Millionen

bin nur am überlegen ob ich den vertrauten mit arkane dmg lasse damit ich den Bonus skill bekomme oder ihn wieder auf feuer stelle dann hab ich selbst 10% mehr dmg ....

Qual der Wahl ...

Ich habs so gemacht:
Stormarmor rein -> Blitz Meteor
Firewalkers Stiefel -> Feuer Metor

Cold oder Arcane als Hauptangriff
Dann kannst du noch den Vertrauten nehmen und etweder auf Arcane oder Cold stellen, bzw. wenn du Arcane als Hauptangriff nimmst, kannst auch einen Coldspell, zb. Frostnova, Blackhole, .. verwenden.

So hast du alle Meteore, und es donnert alle 2 sek. einer runter. ^^

GordonGekko
2014-04-25, 13:38:15
Fast genauso habe ich das bei meiner auch gemacht. :)

Tobe1701
2014-04-25, 17:16:37
Hab meinen ersten Set-Plan gefunden (Sage's Journey). Hatte schon jemand Erfolg in Whimsyshire mit der "Mystical Source"?

Fusion_Power
2014-04-25, 17:29:52
GZ dass du überhaupt ein 6er Set zusammen bekommen hast. ^^ Ich hab noch nicht mal ein Teil von nem bestimmten Hexendoc Set, zwar verschiedene Teile von anderen Sets aber halt nichts wirklich berauschendes. Ich hätte gern das "Jadeernter" Set, auch ein 6-teiliges wobei man dann auch noch den doofen Ring bräuchte um mit 5 Teilen auszukommen bei dem was ich vor habe. Hab nämlich ne schöne Vodoomaske gefunden die meine Dot's ganz schön bufft. Mit dem 6er Bonus vom Jadeernter könnte ich den Restschaden der DoT Effekte auf einmal raush auen mit Seelenernte, wäre lustig. 500 Mille Ctits sollen dabei normal sein, auch 1 Mrd. Crits keine Seltenheit. :cool:

Glück hatte ich immerhin mit meinem Mönch, hab noch ne gescheite Hose gebraucht und mal bei Kadala vorbei geschaut. Gleich das erste Item war ne grüne Set-Hose die perfekt gepasst hat zu meinen anderen Items, hatte ja schon eins vom Blackthorne Set. Stats waren auch OK, 2 Sockel in der hose, was will man mehr. Kadala mag mich, von der hatte ich auch schon die Eiskletterer Stiefel.

pick your poison
2014-04-25, 17:48:31
:O

Alle 6? Ich habe gerade mal die Stiefel gefunden. Wo und wie findet man die Teile am besten? Gibt's da bestimmte Szenarien, in denen die häufiger fallen? T6 ist schon klar, aber sonst?

Hakim
2014-04-25, 18:31:05
Also ich hab nur 5 teile, mit den Ring bekomme ich halt den 6er Boni. Spiele aber in Regel nur mit 3 teilen für den 4er boni.

Vorhin auch mal Pet build probiert und ist an sich auch sehr lustig. Elem% auf Phy gehen und möglichst viel Gefährten dmg boni auf den Gear. Dazu noch Garwulf. Fehlt eigentlich noch Tasker und Theo

nggalai
2014-04-25, 19:11:32
Die neuen Dämonenhunter-Passivskills, Einschätzung nach ein paar intensiven Tagen.

Die neuen Passiv-Fertigkeiten des Dämonenjägers führten schon vor RoS zu Diskussionen – meistens in die Richtung »waaah, weshalb so etwas Unnützes???« Auch ich fand die Passives zwar interessant, aber auf dem Papier nicht so der Bringer:

40% zusätzlichen Schaden, aber nur so lange der Gegner noch über 75% Leben ist (Ambush)? Sechs Prozentpunkte mehr zusätzliches Ausweichen/Dodge, wobei das Attribut eher nutzlos ist (Awareness)? 25% zusätzliche Critchance, aber nur, wenn der Gegner 20 Yards von anderen Gegnern entfernt rumsteht (Single Out)?

Entsprechend habe ich nach Erscheinen von RoS die neuen Passives kaum angeschaut. Bei Lv70-Chars mal testweise einen reingenommen, aber nicht weiters darüber nachgedacht oder beachtet. Die letzten Tage jedoch nahm ich mir die Zeit, damit zu experimentieren und auch »Theory Crafting« zu betreiben und muss sagen – hoppla, die Passiv-Fertigkeiten sind ja richtig gut! Aber der Reihe nach.

Ambush.

Hauptkritikpunkt in den Foren, auch einen Monat später, ist der Punkt, dass dieses Passive nur bei Gegnern greift, die noch 75% oder mehr ihres Lebens haben. Aber schwierig seien bei harten Nüssen ja gerade die letzten paar Prozentpunkte, wegen Enrage-Timern und reinkommenden Schaden über die Zeit generell. Mal 25% Leben runterdrücken geht meist fix, da müsse man keinen Bonus bekommen.

Stimmt. Aber zwei Dinge hatte ich bis zum Experimentieren nicht beachtet:

Der Effekt greift nur bei >75% Monster-Hitpoints, aber das heißt ja nicht, dass beim Erreichen der 75% der überzählige Schaden des letzten Angriffs wegfällt.
Man hängt nicht bei allen Gegnern minutenlang an der Tastatur, bis sie tot sind.

Punkt 2) dürfte am schnellsten einleuchten. Kurz gesagt fallen mit Ambush mehr Gegnertypen mit 1-2 Treffern um. Wo man zuvor vielleicht drei Salven Multishot brauchte, um einen Haufen »Fallen« umzunieten, reichen mit dem Skill ein bis zwei Schuss. Man spart also Zeit und Hass beim Wegräumen des weißen Getiers und hat von beidem mehr zur Verfügung gegen Champs und Elite. Und hier kommt dann Punkt 1) zum tragen:

Beispiel. Nehmen wir einen Gegner mit 16-17 Mio Lebenspunkten. Mit Cluster Arrow kann ich aus welchen Gründen auch immer nur für durchschnittlich 3 Mio »critten«, brauche also sechs ordentliche Crithits, bis die Gegner weg sind. Nehmen wir aber Ambush hinzu, trifft der erste durchschnittliche Crithit mit 4,2 Mio, Gegner ist auf ~12 Mio Lebenspunkten unten, aber der zweite Volltreffer geht wegen der 75%-Regel ebenfalls noch mit 4,2 Mio durch. Unser Beispiel-Gegner ist jetzt statt auf rund 11 Mio (ohne Ambush) bereits auf der Hälfte seines Lebens unten. Jetzt reichen also noch drei durchschnittliche Crithits, bis er umfällt; total fünf statt sechs. Klingt nicht nach viel, aber:

Im Falle von Cluster Arrow kann dieser eine Schuss den Unterschied zwischen »1x Hass voll entladen und weg isser« und »1x Hass voll entladen, dann x Sekunden warten bis genug Hass für den letzten Treffer da ist, oder auf Lebenskugel hoffen, oder Punishment oder Bat nutzen« bedeuten.

Kurz: Ambush ist weniger ein roher Schadensbonus als ein Passiv-Skill, um den Ressourcenverbrauch zu schonen. Wobei der Schadensbonus natürlich auch in Situation 1) nicht unterschätzt werden darf; wenn der maximale Critschaden z.B. mit Einhandarmbrust bei seltenen 5 Mio statt den durchschnittlichen 3 Mio liegt haut man hier u.U. mit 7 Mio rein, zusammen mit dem zweiten »durchschnittlichen« Crithit also schon 10 Mio, und der Beispielgegner von oben ist schon auf unter 7 Mio Hitpoints. Man kommt dann statt mit den sechs Durchschnittstreffern mit vier durch. Da braucht man nicht einmal mehr einen Cindercoat oder Paragonpunkte auf Ressourcenverbrauch für Cluster Arrow, die Lebenskugel zusammen mit Blood Vengeance reicht auch.

Single Out.

Einige Dämonenjäger im Bekanntenkreis verwenden diese Passiv-Fertigkeit nur in Boss-Fights, ansonsten sei sie unnütz. Dabei ist es der stärkste Schadens-Buff, den der Dämonenjäger hat, so lange er nicht konsequent auf Verlangsamen geskillt ist (dann wäre Cull the Weak mächtiger). Dafür gibt es zwei Gründe:

Single Out wird von Ambush prächtig ergänzt.
20 Yards sind weniger als man meinen könnte bzw. lila und gelbe Packs sind öfters von Single Out betroffen als einem das Gefühl sagt.

Fangen wir wieder mit Punkt 2) an. 20 Yards klingt nach viel, aber ist nur minimal mehr, als wenn man z.B. mit Evasive Fire zurückspringt. Das ist auch etwa der Abstand, den Firechain-Gegner unter einander einhalten – generell Champ- und Elite-Mobs, die Dich einkreisen wollen. Bleiben noch etwaige weiße Gegnerscharen, die im Weg sind. Und hier greift 1).

Entweder, man kann die eh mit einem AoE-Angriff wie Multishot wegpusten, oder Ambush macht das Töten mit 1-2 Schüssen möglich. So oder so, wenn der Kampf länger dauert, sind irgendwann nur noch 1-4 Gegner aufm Schirm, und mindestens einer davon wird immer 20 Yards von den anderen entfernt rumhüpfen. Und du haust dann mit +25% Critchance rein. Nachdem Ambush dafür gesorgt hat, dass nur noch eine Handvoll Gegner überlebt hat, gibst du ihnen mit Single Out den Rest.

Kurz: Single Out ist für Leute ohne Spezialskillung oder Spezialausrüstung der vielleicht größte Schadens-Buff überhaupt und bietet in mehr Situationen, als man intuitiv glauben würde, im Vergleich zu Archery (mit Einhändern) den fünffachen Critchance-Bonus. Die Passiv-Fertigkeit ist auch effizienter als Sharpshooter, weil das Aufladen bzw. Zurücksetzen wegfällt. Klar ist der Skill am effektivsten bei Boss-Kämpfen (nur ein Gegner aufm Schirm), aber Single Out greift genau dort unter die Arme, wo man Ambush kritisieren kann: Kämpfe mit mehr als 1-2 Hits pro Gegner, wenn also die Monsterdichte auf dem Schirm mit der Zeit ausdünnt.

Awareness.

Über die Schwächen von Dodge als Stat habe ich mich weiter vorne schon mehrfach ausgelassen. Dass Awareness genau diese Fähigkeit verstärkt, obwohl selbst Blizzard-Entwickler sagen, dass Dodge überarbeitet gehört, konnte ich nicht verstehen. Bis ich’s ausprobiert habe. Awareness bietet zwei Vorteile:

Nun ja, höhere Dodge-Chance. Für Hardcore-Leute wie mich immer interessant, auch wenn man nicht allem ausweichen kann.
Gewisse Items reagieren auf Dodge.

Zu 1) muss ich wohl nicht viel sagen. Nur so viel: Awareness hält eine Sekunde an, nachdem man ausgewichen ist. Wird man eingekesselt oder eingemauert, und um einen herum explodieren fünf Molten gleichzeitig – dann weicht man allen fünf Explosionen aus, nicht nur der ersten, die Awareness zurücksetzte. Dasselbe gilt bei Einzelangriffen von Gegnern, die mehrfach »proccen«. Eine Sekunde lang ist man immun dagegen, sofern Ausweichen/Dodge möglich ist. Das ist auf Hardcore unbezahlbar; statt dass es durch die Rüstung->Resistenzenkette geht, vermeidet man den Schaden komplett. Und eine Sekunde ist lang.

2) ist abhängig vom Dropluck und den eigenen Präferenzen. Aber als Beispiel: Man hat die Rüstung »Blackfeather« gefunden. Die schießt bei jedem Dodge (mit Cooldown) eine Rakete für 600-800% Schaden ab. Je häufiger man also Schaden ausweicht, desto öfters fliegen Raketen rum – und das gratis, ohne, dass man Hass verbraucht hätte. Kombiniert man das auch noch mit dem Passive Ballistics sprechen wir von automatischen 1200-1600% Schaden, die einfach so rumfliegen. Beispiel: In Mob reinhüpfen, eine Sekunde warten, wieder raushüpfen. Die Raketen können übrigens auch Crithits landen. Bumm, für gerade mal 16 Disziplinpunkte ohne Risiko oder Lebenspunkt-Verlust. Dagegen sehen Trail of Cinders mit den 300% Feuerschaden ohne Crithits oder Action Shot mit, aber nur 75% Grundschaden, sehr, sehr alt aus.

Kurz: Als Hardcore-Spieler nie mehr ohne! Man kann zwar nicht allen Schadensmöglichkeiten ausweichen, aber ich habe nicht gezählt, wie oft ich schon eingemauert wegen Molten-Explosionen gestorben bin (denen man ausweichen kann). Überhaupt gibt es abseits anderer Affixe sehr vieles, dem man ausweichen kann. Und hat man Ausrüstung, die auf Dodge reagiert, erübrigt sich die Diskussion eh, dann ist Awareness ein Muss.

TL; DR: Die neuen Passiv-Fertigkeiten der Dämonenjägerin sind wirklich gelungen. Sie ergänzen andere Fertigkeiten, oder gefundene Ausrüstung, exzellent. Am speziellsten dürfte Awareness sein, das ist doch eher ein Nischen-Skill z.B. für Hardcore-Spieler oder Blackfeather-Träger. Aber die anderen zwei? Wenn es der Rest der Ausrüstung oder die Skillung zulässt, sehr mächtige Passives.

PH4Real
2014-04-25, 22:22:20
Vielen Dank für die Info!

Hatte vorher u.a Donnerfäuste drin und habe mit der Shard of Hate jetzt mal "Tödliche Reichweite - Streuschläge" reingenommen + das neue Mantra und siehe da, T3 läuft jetzt richtig flüssig! :smile:

Bitte bitte :smile:.

Da sich mein Dropglück leider weiter in Grenzen hält, überlegen ich einen Dämonenjäger hochzuziehen :redface:...

Fusion_Power
2014-04-26, 01:14:01
Ja, bei Bossen skille ich auch um, eben mitm DH das erste mal Malthael auf Quahl 1 gelegt, ging recht geschmeidig mit dem Crit-Passiv. Echt gut bei Bossen solang die keine Adds haben.
Mein Kumpel hatte mir nen Aschemantel geschenkt, sehr nice, gute Rolls, noch 3 Sockel rein gebaut und schon konnte mein DH einen auf Feuerschaden machen, vor allem da ich noch ein Amulett fand mit ebenfalls +Feuerschaden drauf. :D Bin immer noch kein Fan von Splitterpfeil aber wenigstens stimmt damit der Schadensoutput wenns mal wieder schneller gehen soll. Die hass-Erzeuger (diem an mit Splitterpfeil immer braucht) sind da ja allesammt nicht so dolle.
Beim Boss hatte ich aber Schnellfeuer drin mit der Granaten-Rune wegen dem Feuerschaden. Mit Rache (Zusatzkanonen Rune mit Heilung) dazu drückt man echt ordentlich Schaden raus. Hasserzeuger war einfach Bolas mit der Feuerschaden-Rune, geht auch halbwegs wenn sein muss.

Hakim
2014-04-26, 02:54:03
gegen einzelne Gegner ist glaube ich die rune Vernichtendes Feuer besser

PH4Real
2014-04-26, 09:33:57
Absurd underpowered, im Vergleich zu anderen Class Sets, die völlige Gamechanger als Setboni haben.

Yep... Die fehlenden guten Set Boni bremsen etwas die Sammellust beim Mönch ;(.

nggalai
2014-04-26, 10:38:17
Ich weiß, RNG unzo, aber heute Morgen war … lustig. Ich habe drei Horadric Cubes erspielt, also Bounties Akt I, Akt II und Akt III. Dauerte so ca. eine Stunde auf Normal. Ergebnis:

1x Bul-Kathos’s Wedding Band
1x Illusory Boots, netterweise mit Multishot druff
1x Beckon Sail
1x The Compass Rose, zur Abwechslung mal sogar mit brauchbarem Roll
1x mieser Leg-Ring -> eingestampft -> konnte endlich Reaper’s Wraps craften. Netterweise mit Feuerschaden druff.

Bis auf Bul-Kathos und der miese Leg-Ring ist das alles im Spiel gefallen, nicht aus den Würfeln. »Dummerweise« während des Hochziehens des frischen Feuer-Multishot-DH, also bis auf die Reaper’s Wraps alles Lv69. Dennoch mit ordentlichen Stats drauf, bei denen ich mit der Mystikerin eventuell sogar noch mehr rausholen kann …

Fusion_Power
2014-04-26, 14:26:08
Yep... Die fehlenden guten Set Boni bremsen etwas die Sammellust beim Mönch ;(.
Das Mönchs-Set, bei dem man alle Mantras auf einmal hat finde ich ziemlich gut, würde ich schon als Game-Changer bezeichnen, hab natürlich noch nicht ein teil davon gefunden.

nggalai
2014-04-26, 17:15:23
Oh Gott, Popcorn-Samstag im Blizz-Forum. X-D

Thema: Seasons/Ladder-System, und ein Dev hat im Interview gesagt, dass es Season-only Legendaries geben wird. Man würde also »gezwungen«, Season zu spielen, um nur schon die Möglichkeit auf die neuen geilen coolen Legs zu haben. Unzo.

… und irgendwie blenden alle aus, dass das schon heute mit dem Adventure-Mode so ist. Bounty-only Loot, anyone? Ich spiele viel lieber die Kampagne als Bounties/Rifts, Rifts insbesondere gehen mir komplett gegen den Strich. Soll ich jetzt rumflennen, dass es den Ring of Royal Grandeur nur im Adventure-Mode in Akt I und IV gibt? Oder Pride’s Fall nur in Akt III und IV? Nein. Ich spiele halt zwischendurch doch mal Bounties, und falls ich die Dinger doch nicht finde, so what?

fizzo
2014-04-26, 17:18:53

Wie kommst du mit deiner Toughness bei Q3+ zurecht? Ich habe jetzt ein wenig Leben aufgestockt und nun spielt es sich wesentlich entspannter: Leditzia (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Leditzia/551435) Jemand noch Tipps bzw. Anregungen was man ändern könnte?

Knuddelbearli
2014-04-26, 17:26:40
Oh Gott, Popcorn-Samstag im Blizz-Forum. X-D

Thema: Seasons/Ladder-System, und ein Dev hat im Interview gesagt, dass es Season-only Legendaries geben wird. Man würde also »gezwungen«, Season zu spielen, um nur schon die Möglichkeit auf die neuen geilen coolen Legs zu haben. Unzo.

… und irgendwie blenden alle aus, dass das schon heute mit dem Adventure-Mode so ist. Bounty-only Loot, anyone? Ich spiele viel lieber die Kampagne als Bounties/Rifts, Rifts insbesondere gehen mir komplett gegen den Strich. Soll ich jetzt rumflennen, dass es den Ring of Royal Grandeur nur im Adventure-Mode in Akt I und IV gibt? Oder Pride’s Fall nur in Akt III und IV? Nein. Ich spiele halt zwischendurch doch mal Bounties, und falls ich die Dinger doch nicht finde, so what?

so einfach ist es aber nicht!
wenn du den Ring willst spielst du Adventure bis du ihn hast und du kannst ihn gezielt farmen. bei Ladder muss es überhaupt mal droppen und dann musst du auf den Reset warten.
Und vermutlich wird 4es jede Ladder neue Uniques geben also hat man das immer wieder. Fände nen XP und Unique dropp bonus in der Ladder besser als sowas

Thoro
2014-04-26, 17:39:17
Finde ich mehr als angemessen, die Ladder soll sich in meinen Augen unterscheiden und coole Items sind nunmal die Quintessenz von Diablo.

nggalai
2014-04-26, 17:42:00
so einfach ist es aber nicht!
wenn du den Ring willst spielst du Adventure bis du ihn hast und du kannst ihn gezielt farmen. bei Ladder muss es überhaupt mal droppen und dann musst du auf den Reset warten.
Und vermutlich wird 4es jede Ladder neue Uniques geben also hat man das immer wieder. Fände nen XP und Unique dropp bonus in der Ladder besser als sowas
Nun ja, es sind ja noch einige Dinge offen: Zum Beispiel, wann die Items nach »Normal« wandern können (im Interview sprach er von Char+Items am Ende der Season, nicht nur Items). Wir wissen nicht, ob sie farmbar sein werden wie heute bereits z.B. die genannten Items. Wir wissen nicht, ob es nach einer Season eine gleichlange Pause vor der nächsten Season gibt oder natlos übergegangen wird. Wir wissen nicht einmal, wie lange eine Season dauern soll – vielleicht sind’s nur 4-6 Wochen, mit entsprechend viel höherer Dropchance, vielleicht wird eine Season ein Jahr andauern. Vielleicht kommt Handel innerhalb eines Season-Clans hinzu. Vielleicht nicht. Und so weiter.

Persönlich bin ich alles andere als ein Ladder-Fan, und das, obwohl ich gerne Twinks hochziehe. Ich spiele Diablo zu 99% als Einzelspieler-, nun ja, -Spiel und habe nicht mal das Auktionshaus nutzen wollen. Ich hab glaubs 2x total in einer Gruppe mit Freunden gespielt. Ich habe kein Interesse am »Kompetitiven«, es reicht mir, meine Hardcore-Chars langsam die Schwierigkeitsgradleiter hochklettern zu lassen und mit den Drops zu experimentieren. Als das alte System mit Normal bis Inferno abgeschafft wurde musste ich das erst einmal verdauen, und ich hab noch immer Mühe damit: »Wenn’s zu hart ist schraub den Schwierigkeitsgrad runter« passt für mich nicht wirklich zu Hardcore, auch wenn’s natürlich praktisch ist.

Ich spiele Bounties und Rifts zum Experimentieren und so zwischendurch, weil’s schnell geht, nicht wegen den Spezial-Drops. Ich funktioniere hier vielleicht anders rum als viele Diablo-Veteranen: Ich suche nicht Items, um meinen geplanten Build umzusetzen, sondern passe meinen »Build« an die Drops an. Ohne Auktionshaus und mit dem RNG von Patch 2.x geht es meiner Ansicht nach auch gar nicht (vernünftig) anders, ohne im Dauerfrust festzustecken …

Poekel
2014-04-26, 18:31:01
Die letzten Tage jedoch nahm ich mir die Zeit, damit zu experimentieren und auch »Theory Crafting« zu betreiben und muss sagen – hoppla, die Passiv-Fertigkeiten sind ja richtig gut! Aber der Reihe nach.
Ambush ist eigentlich ein Nobrainer. Im schlechtesten Fall sinds, wenn ichs noch richtig weiss, 7,8% mehr Schaden und im besten Fall (1. Hit bringt HP auf mind. 40% runter) 40% mehr. Man hat also immer nen Schadensbonus der mindestens Archery entspricht.

Single Out dürfte wohl das Passiv sein, das super zu Area Damage passt. Dichte Monstergruppen kriegen den AD ab, stehen sie nicht zusammen, ist die Critchance massiv erhöht.

Awareness dürfte vor allem gut mit Smokescreen Synergien haben. 1-1,5 Sekunden unverwundbarkeit, danach auch unter 100% sehr hohe Dodgechance, die bis zum ersten Treffer weiter ansteigt und wenn man dann wieder Smokescreen zündet, steigt in der Zeit die Dodgechance gut an (8% durch die 1 Sekunde mindestens).

Hatstick
2014-04-26, 20:29:11
Hiho!

Nutze für meinen Monk aktuell Splitter des Hasses und Odyns Sohn...

Jetzt habe ich eine (wie ich finde) ganz nette Faustwaffe gefunden, die deutlich mehr Grunddamage und AS hat.

http://abload.de/thumb/hz07abi.jpg (http://abload.de/image.php?img=hz07abi.jpg)

* (Sockel ist schon rerolled!)

Würde aber den 15% Elementardamagebonus und die sekundäre Eigenschaft von Odyns Sohn verlieren.
Gerade einen Testlauf gemacht und es fühlt sich schon einen Tacken besser an, kann aber auch durch die den höheren AS täuschen.

Habe auch schon MisterH gefragt, was würdet ihr vorziehen?

Die Shard of Hate ist doch unantastbar, oder? Welche zwei Waffen sollte ich nutzen?

Danke schon mal,

Hatstick

aVenger
2014-04-26, 20:35:04
Mein mittlerweile ältester HC CHar ca 120h ist auch mit Abstand der stärkste muss ich sagen und ich verstehen auch warum die leute sagen die sorc ist einer der besten DD (Link in Sig).
Von sterben ist auf T1 nicht die Rede und ich komme auf 15Mio DPS mit Arkan momentan.

Ich glaube jedoch das Eis das beste Element ist. "Eingebauter" slow effekt und somit müsste man ja noch eine passive frei für DMG anstatt dem Arkanslow :/

sun-man
2014-04-26, 20:37:41
Warum bringt odyns Sohn da do viel?

nggalai
2014-04-26, 21:23:53
Bei meinem Haupt-DH ist ein Etrayu-Bogen gefallen. Von denen hatte ich sicher schon an die 20 Stück, immer mehr »meh« als sonst was. Der jedoch hat mich aus Expert auf Master gedrückt: +6% Schaden, 729 von maximal möglichen 750 Dex-Punkten, Sockel, und 2660 Basisschaden. Ich »critte« für 6-8 Mio im Durchschnitt, Zeugs fällt also schnell genug um, dass das auch mit rund 7 Mio Toughness recht sicher geht.

(Falls sich wer wegen Expert und Master wundert: Immer noch Hardcore, Durchsterben ist nicht. ;) )

Hab heute generell den Eindruck, dass die Drops besser und vor allem häufiger sind als auch schon. Nun ja. RNG eben.

EmrysDragon
2014-04-27, 11:19:13
Wie kommst du mit deiner Toughness bei Q3+ zurecht? Ich habe jetzt ein wenig Leben aufgestockt und nun spielt es sich wesentlich entspannter: Leditzia (http://www.diabloprogress.com/hero/stefan-2293/Leditzia/551435) Jemand noch Tipps bzw. Anregungen was man ändern könnte?

Q3+ Spiel ich eigentlich wenn dann nur im Team.
Dann brauchste halt nen sauger Tank oder man spielt mit schwarzes loch dann braucht man nur movement und dann geht's so.
Lohnt sich aber mMn nicht.

Solo spiel ich Q2. Da fällt alles in wenigen Sekunden das geht flotter.
Toughness ist bei mir aber recht dürftig das stimmt.
Kann aber zur not noch den 3teile Bonus vom blackthornes set mitnehmen dann siehts auch um einiges besser aus aber der dmg geht halt runter.

bin grade dran am arbeiten das cains set zu craften für den 2teile Bonus.
Bissl den komischen Boss in akt 2 farmen und bissl glück beim craften haben was ich nicht habe xD

Schauen das ich noch firedmg hoch bekomme und an die 2 mille dmg komme dann weiss ich aber auch net weiter.

Wie q6+ funtionieren soll weiss wohl nur Blizzard.

sun-man
2014-04-27, 11:27:54
Warum bringt odyns Sohn da do viel?
Kann mir das einer bitte mal grob anreißen? Wieso bringt ein 28DPS Hammer da so viel? Ja, bin ein Casual Gamer

Rente
2014-04-27, 11:36:17
Kann mir das einer bitte mal grob anreißen? Wieso bringt ein 28DPS Hammer da so viel? Ja, bin ein Casual Gamer
Die Waffe kann in einer an das Level angepassten Variante droppen (wie alle Low-Level Legs) und hat dann statt 28 durchaus auch mal 2300 DPS, deshalb ist die dann ganz brauchbar.

Muselbert
2014-04-27, 11:38:22

Du hast die Stats auf der Homepage nachgeschaut indem du nach dem Itemnamen gesucht hast nehme ich an? Dann hier die Erklärung:
Früher hatten alle Legendaries ein bestimmtes Mindestanforderungslevel zugeordet (im Falle von Odyns Sohn Lvl8). Wenn also Odyns Sohn auf dem Boden lag, war das immer Level 8. Mittlerweile wurde die Mechanik aber geändert. Alle Gegner haben das gleiche Level wie der niedrigste Charakter in der Gruppe und alle Items die fallengelassen werden haben dieses Level auch als Mindestanforderung. Es gibt jetzt also nicht nur Odyns Sohn mit Lvl8 sondern jedes beliebige Level zwischen 8 und 70 in Abhängigkeit des Levels, das ich zu dem Zeitpunkt habe, bei dem ich das Item bekomme. Ich hab zum Beispiel eine Lvl70 Version in meiner Truhe mit runden 2300dps und 1000 Intelligenz etc. Blizzard hat halt nie die Infos auf ihrer Homepage daran angepasst...

SupaRai
2014-04-27, 19:58:46
Hab meinen ersten Set-Plan gefunden (Sage's Journey). Hatte schon jemand Erfolg in Whimsyshire mit der "Mystical Source"?

Also, ich glaube ich habe 2 oder 3 gefunden, aber dafür stundenlang Ponys auf Qual 1 abgefarmt. Die Droprate ist meines Erachtens fürn Arsch und entspricht nicht der anderer Materialien.

Und das Set ist meines Erachtens nicht die Mühe wert.

Tobe1701
2014-04-27, 20:32:42
Also, ich glaube ich habe 2 oder 3 gefunden, aber dafür stundenlang Ponys auf Qual 1 abgefarmt. Die Droprate ist meines Erachtens fürn Arsch und entspricht nicht der anderer Materialien.

Und das Set ist meines Erachtens nicht die Mühe wert.
Dann deckt sich deine Erfahrung mit meiner. Im 3.oder 4. Versuch ist mir eine gedropped, bisher die einzige. Dafür gehen die Runs recht fix. Da ich noch meinen Ur-Mempho habe und ansonsten auf das Blackthorn-Set zurückgreifen muss könnte mir das Set durchaus was bringen. Ist aber auch z.Zt. eine Abwechslung vom Routine Bounty/Rift-gezocke (im Sinne von "klares Ziel").

PH4Real
2014-04-27, 23:30:01
So... einmal Gear vom Mönch dem Dämonenjäger angezogen und schon kann der bequem Qual 2 und mit Gruppe locker Qual 3 farmen.

Obwohl viel weniger Schaden, viel weniger Resi, gelbe Waffe, etc. macht der Dank Aschemantel + Splitterpfeile einfach alles kaputt :freak:.

http://www.diabloprogress.com/hero/ph4real-2125/Traptor/4928042

Bei weitem nicht so guter Gruppensupport wie der Mönch, aber eben Schaden ohne Ende.

EDIT: Und Qual 1 farmen ist wahnsinnig schnell...

Fusion_Power
2014-04-28, 00:08:49
Schatzgobliiiiiiins!!!!

http://abload.de/thumb/screenshot027xhynb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot027xhynb.jpg)

13 Stück auf einem Haufen, hab so 10-12 erwischt dank Pylon der Macht (purer Zufall, hab den kurz vorher angeklickt). 2 Legs gedropt, beide Schrott, also immerhin 2 Seelen. Kurz danach im selben Abschnitt war noch ein "regulärer" Goblin. :D

Hatstick
2014-04-28, 02:48:29
Habe heute von Kadala ein schönes Amulett für meinen Mönch bekommen...

Die Faustwaffe musste ich wieder gegen Odyns tauschen, da ich sonst nur noch 38% Blitzelementardamage gehabt hätte. So sind es wieder 53% und vom Grunddamage bringt das Amulett fast genauso viel, wie mit der Faustwaffe.

Die 3% weniger tausche ich gerne gegen die sekundäre Eigenschaft, die einfach nur nice ist.
So kann ich jetzt easy in den Arkanstrahlen von den Champs stehen bleiben und werde zusätzlich noch geheilt.
Mit dem 4er Setbonus vom Blackthornes Set macht das schon Spaß und T3 geht mittlerweile richtig gut. :smile:

Poekel
2014-04-28, 03:14:55
Da ich mittlerweile 5 Teile vom Marauder-Set hatte, dachte ich mir mal, dass ich selbst ein wenig teste. Sieht so aus, als ob die meisten Leute einfach nur Cluster Arrow ausprobiert haben und sich dann gesagt haben, der Bonus sei kacke.

Anstatt eines globalen Cooldowns haben die Türme entweder ein eigenes Ressourcensystem oder einen Cooldown abhängig von den Hasskosten (der nicht global ist). Nimmt man Chakram oder Elementarpfeil, dann dauert es so 1-2 Sekunden, bis der nächste Schuss kommt. Der Schaden wird auch ganz normal übernommen. Macht nen Skill 500% Waffenschaden, dann macht er das auch, wenn das Geschütz feuert.

Da man bis zu 5 Sentries (mit Helltrapper noch mehr) gleichzeitig haben kann, ist das verdammt viel Extraschaden und je nach Auswahl entsprechend Utility (gerade bei Elementarpfeil).

Chakram/Shuriken Cloud casten die Dinger auch, nur wirds meistens nicht angezeigt.

nggalai
2014-04-28, 06:39:52
So... einmal Gear vom Mönch dem Dämonenjäger angezogen und schon kann der bequem Qual 2 und mit Gruppe locker Qual 3 farmen.

Obwohl viel weniger Schaden, viel weniger Resi, gelbe Waffe, etc. macht der Dank Aschemantel + Splitterpfeile einfach alles kaputt :freak:.

http://www.diabloprogress.com/hero/ph4real-2125/Traptor/4928042

Bei weitem nicht so guter Gruppensupport wie der Mönch, aber eben Schaden ohne Ende.

EDIT: Und Qual 1 farmen ist wahnsinnig schnell...
Mit Wolf und MfD lieferst Du schon ordentlich Gruppensupport. Halt einfach offensiv statt defensiv. ;)

Aber Q2 und Q3? Mit so wenig Toughness, Lebens-Regen unzo? Übersehe ich da etwas bei der Ausrüstung, oder machen die Paragonpunkte so viel aus?

GordonGekko
2014-04-28, 09:18:42
Hat einer von Euch noch einen guten Startbuild für einen frischen 70er Mönch? Hab wahrlich nicht die allerbesten Sachen, suche also einfach nur einen funktionierenden Standard-Build.

MooN
2014-04-28, 10:17:13
Gestern den Kreuzritter auf 70 gebracht.
Was fällt mir ca 2h später vor die Füße? (http://eu.battle.net/d3/de/item/gyrfalcons-foote)
Mein Barbar sitzt jetzt in der Ecke und weint, hat ca. die zehnfache Spielzeit und trotzdem niedrigeren Killspeed :freak:

Annator
2014-04-28, 10:24:50
Wie wo was farmt man am besten wenn man gerade 70 geworden ist? Raffe den Abenteuermodus noch nicht so ganz.

Wenn ich nur Akt 5 mache bekomm ich immer mindest 1 Leg beim Boss kill. Ist das nicht besser?

Schatzgobliiiiiiins!!!!

http://abload.de/thumb/screenshot027xhynb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot027xhynb.jpg)

13 Stück auf einem Haufen, hab so 10-12 erwischt dank Pylon der Macht (purer Zufall, hab den kurz vorher angeklickt). 2 Legs gedropt, beide Schrott, also immerhin 2 Seelen. Kurz danach im selben Abschnitt war noch ein "regulärer" Goblin. :D

Wie geht das? :o

sun-man
2014-04-28, 10:32:35
Also ich hab die Tage auch die ersten "Elite-Schatzgoblins" gefunden und auch gelegt. Leider war kaum was brauchbares dabei :(

Hatstick
2014-04-28, 10:48:19
@ Gordon!

Bist du im 3DC Clan?

Wenn ja, schau doch einfach mal nach Usern, die mit dem Monk spielen und guck dir das Build an, was sie nutzen.
Habe ich am Anfang auch so gemacht. Ist zwar nicht 100% ideal, weil meist auf diverse Items abgestimmt aber so ein Riesenunterschied zu Anfang ist es auch net.

Meins steht ein paar Posts vorher.

@ Annator!

Bountys für Riftschlüssel farmen und dann halt die Rifts. Keine wilde Sache.

sun-man
2014-04-28, 10:53:49
Hach, die Kopfgelder machen schon Laune. Dummerweise hab ich aber auch gar nicht so viel Zeit immer 5 runs zu machen um einen Würfel zu bekommen :(

GordonGekko
2014-04-28, 10:55:32
@ Hatstick
Klar, bin der Grimbart. ;) Das Dumme ist nur: Wenn man sich die anderen Monks so ansieht, sind sie wirklich nicht nur recht speziell (z. T. auch auf die entsprechenden Items ausgelegt), sondern auch das Kopieren der Skills ist recht mühselig, da man ja immer ins Profil wechseln muss.

Oder ich schnapp mir einfach mal einen, der dann kurz in ein Spiel kommt. :)

Hatstick
2014-04-28, 10:57:29
Ah, ok! :smile:

Habe die Zeit investiert, mir die Builds aufgeschrieben und dann halt bissl probiert.
Ja, kostet bissl Zeit aber dann kann man bissl rumprobieren.

SupaRai
2014-04-28, 10:58:47
Wie wo was farmt man am besten wenn man gerade 70 geworden ist? Raffe den Abenteuermodus noch nicht so ganz.

Wenn ich nur Akt 5 mache bekomm ich immer mindest 1 Leg beim Boss kill. Ist das nicht besser?

Soweit ich weiß, bekommt man das Leg nur beim 1. Kill, sowohl von Diablo wie auch von Malthael, im Storymodus. Müßtest also einen Char von 0-70 hochspielen und dann Malthael legen, dass Leg absahnen und mit neuem Helden beginnen.

Ich denke, da ist sogar der Abenteuermodus effizienter.

Zum farmen eignen sich die Rifts wirklich gut. Bei den Bounties gibt es auch die Möglichkeit legs zu bekommen in Form von Belohnungen von Tyrael. Und dann ist da ja auch noch Kadala, die tauscht manchmal auch Blutsplitter gegen Legs, halt eher seehr selten. Und meistens Blackthorns ;.) ...

Eco
2014-04-28, 11:16:01
Soweit ich weiß, bekommt man das Leg nur beim 1. Kill, sowohl von Diablo wie auch von Malthael, im Storymodus. Müßtest also einen Char von 0-70 hochspielen und dann Malthael legen, dass Leg absahnen und mit neuem Helden beginnen.

AFAIK reicht es, die Quests zurückzusetzen, man muss keinen neuen Helden anfangen.

_CaBaL_
2014-04-28, 11:25:21
Falls von euch einer mal nen Wizard Hat findet mit folgenden Eigenschaften, würde ich mich über eine milde Gabe freuen :D

http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/14846154

Siehe meinem jetzigen, allerdings mit Arcane Torrent drauf. Bzw einen, den man im Zweifel so rollen könnte. Ich hab bisher keinen mehr gefunden, der entsprechende Stats hatte und Wizard Hats lassen sich bei Kadala ja auch nicht rollen und beim Schmied ist ständig mein zeug alle :freak:

Poekel
2014-04-28, 11:27:22
AFAIK reicht es, die Quests zurückzusetzen, man muss keinen neuen Helden anfangen.
Wobei das im Vergleich zu Rifts recht wenig bringt. Man kanns das erste Mal machen und sich dann die Malthael-Quest geben lassen, aber für mehr dauert es mittlerweile mit Akt5 einfach zu lange wirklich alles durchzuspielen. Hinzu kommt die geringere Chance auf Legs außerhalb von Rifts.

Neosix
2014-04-28, 11:28:19
Falls von euch einer mal nen Wizard Hat findet mit folgenden Eigenschaften, würde ich mich über eine milde Gabe freuen :D

Du hast vergessen das man nicht außerhalb der Gruppe traiden kann :)

nggalai
2014-04-28, 11:30:57

Eine Liste der Bounty-spezifischen Items findest Du hier:

http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/22xd3c/bounty_specific_legendaries_and_where_to_get_them/

Falls Du also z.B. Interesse am Ring of Royal Grandeur (http://us.battle.net/d3/en/item/ring-of-royal-grandeur-3qRFop) hast, spielst Du im Abenteuermodus Akt I oder IV und betest zu den Zufallsgenerator-Göttern. Bei mir waren die am Wochenende gütig, zwei der vier Spezial-Items aus Akt II sind gefallen.

Das gilt nur für Kampagne nach einem Quest-Reset. Das garantierte Leg gibt’s also nur, wenn Du die Kampagne nochmals komplett durchspielst, wie Eco schon sagte. Ansonsten ist’s Glückssache; bei mir hat Azmodan beim 2. Mal Kampagne-Durchspielen zwei orange Säulen hinterlassen, dafür Butcher, Belial und Diablo nur gelbe Items. Beim 3. Mal gab’s von Belial gleich drei Legs, dafür von den anderen nix.

Um Ausrüstung zu finden gibt’s drei verbreitete Ansätze:

Bounties und Rifts auf Normal spielen / farmen.
Bounties und Rifts auf Torment 1-6 spielen / farmen.
Quest-Reset und Kampagne nochmals durchspielen.

Zum Unterschied 1/2: Alles außer Klassensets kann auf »Normal« fallen, also auch Set-Teile, die nicht zu einer spezifischen Klasse gehören (Blackthorne z.B.) sowie alle Legendaries (z.B. Gloves of Worship). Mit steigendem Torment-Schwierigkeitsgrad geht auch die Droprate in Rifts (wenig) hoch.

3) ist das, was mir persönlich am meisten Spaß macht. Entweder auf »Normal« um einfach durchzurennen, oder T-1 für die Chance auf Klassensets. Aber ich habe den Eindruck, zusammen mit den Horadric-Würfeln und Blutsplittern hat man im Abenteuermodus bessere Chancen auf Legs und Set-Teile. Ganz abgesehen von der Liste da oben; die Items fallen nur im Abenteuermodus.

_CaBaL_
2014-04-28, 11:40:35
Du hast vergessen das man nicht außerhalb der Gruppe traiden kann :)

Gelbe Sachen schon, deshalb meinte ich ja, so ne Mütze wie jetzt. Die wird erst Account Bound wenn du da hand anlegst.

Annator
2014-04-28, 11:46:58
Eine Liste der Bounty-spezifischen Items findest Du hier:

http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/22xd3c/bounty_specific_legendaries_and_where_to_get_them/

Falls Du also z.B. Interesse am Ring of Royal Grandeur (http://us.battle.net/d3/en/item/ring-of-royal-grandeur-3qRFop) hast, spielst Du im Abenteuermodus Akt I oder IV und betest zu den Zufallsgenerator-Göttern. Bei mir waren die am Wochenende gütig, zwei der vier Spezial-Items aus Akt II sind gefallen.

Das gilt nur für Kampagne nach einem Quest-Reset. Das garantierte Leg gibt’s also nur, wenn Du die Kampagne nochmals komplett durchspielst, wie Eco schon sagte. Ansonsten ist’s Glückssache; bei mir hat Azmodan beim 2. Mal Kampagne-Durchspielen zwei orange Säulen hinterlassen, dafür Butcher, Belial und Diablo nur gelbe Items. Beim 3. Mal gab’s von Belial gleich drei Legs, dafür von den anderen nix.

Um Ausrüstung zu finden gibt’s drei verbreitete Ansätze:

Bounties und Rifts auf Normal spielen / farmen.
Bounties und Rifts auf Torment 1-6 spielen / farmen.
Quest-Reset und Kampagne nochmals durchspielen.

Zum Unterschied 1/2: Alles außer Klassensets kann auf »Normal« fallen, also auch Set-Teile, die nicht zu einer spezifischen Klasse gehören (Blackthorne z.B.) sowie alle Legendaries (z.B. Gloves of Worship). Mit steigendem Torment-Schwierigkeitsgrad geht auch die Droprate in Rifts (wenig) hoch.

3) ist das, was mir persönlich am meisten Spaß macht. Entweder auf »Normal« um einfach durchzurennen, oder T-1 für die Chance auf Klassensets. Aber ich habe den Eindruck, zusammen mit den Horadric-Würfeln und Blutsplittern hat man im Abenteuermodus bessere Chancen auf Legs und Set-Teile. Ganz abgesehen von der Liste da oben; die Items fallen nur im Abenteuermodus.

Ok vielen dank. :)

Qual 1 schaffe ich glaube ich noch nicht. Werde sonst erstmal normal Abenteuermodus spielen da so wie ich das verstanden habe höhere Schwierigkeitsgrade da nichts bringen sondern erst ab den Qual Schwierigkeitsgraden.

Poekel
2014-04-28, 11:56:44
3) ist das, was mir persönlich am meisten Spaß macht. Entweder auf »Normal« um einfach durchzurennen, oder T-1 für die Chance auf Klassensets.
Hab ich vor RoS auch ganz gerne gemacht. Aber für Mehrfaches durchspielen gefällt mir Akt5 einfach zu wenig. Zu viele "Labyrinth"-Maps, zu umfangreich (fürs mehrfache Durchspielen) und neben Akt4 die nervigsten Gegner (eigentlich vor allem die Spinnenfrauen, aber die sind mit ihrem Knockback, der fast unausweichlich ist und nichtmal nen Charge benötigt, wohl der nervigste Gegner im ganzen Spiel).

kiX
2014-04-28, 12:05:52
Stimmt anscheinend nicht ganz. Zusätzlich zu den Class-Sets gibt es noch Torment-Only:
"Themed Sets" (nicht-class-restricted sets, die aber durch die SetBONI oft -nicht immer- einer Klasse zugeordnet werden können, aber lt battle.net-page alle affixe rollen können)
Follower Legendaries
Legendary Potions

source (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10189299133)

Aus Horadric Caches und von Kadala können dazu keine Tx-Legs/Sets droppen, egal wo bekommen/geöffnet/gekauft/etc.

nggalai
2014-04-28, 12:09:53
Stimmt anscheinend nicht ganz. Zusätzlich zu den Class-Sets gibt es noch Torment-Only:
"Themed Sets" (nicht-class-restricted sets, die aber durch die SetBONI oft -nicht immer- einer Klasse zugeordnet werden können, aber lt battle.net-page alle affixe rollen können)
Follower Legendaries
Legendary Potions

source (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/10189299133)

Aus Horadric Caches und von Kadala können dazu keine Tx-Legs/Sets droppen, egal wo bekommen/geöffnet/gekauft/etc.
Stimmt, danke für die Ergänzung.

Den letzten Punkt wollen’s offenbar in einem Patch ändern, da war vor ein paar Tagen ein blauer Beitrag zum Thema Horadric und Belohnung für Torment. Man darf gespannt sein. :)

Poekel
2014-04-28, 12:11:28

Das wird übrigens mit 2.05 geändert. Da werden Torment-Caches auch ne höhere Chance auf Legs haben und Torment Only-Items droppen können. Könnte gut sein, dass er heute/morgen Nacht schon augespielt wird. Für US haben sie ne 8 Stunden Maintenance angekündigt.

kiX
2014-04-28, 12:13:41
Stimmt, danke für die Ergänzung.

Den letzten Punkt wollen’s offenbar in einem Patch ändern, da war vor ein paar Tagen ein blauer Beitrag zum Thema Horadric und Belohnung für Torment. Man darf gespannt sein. :)
Gern. :)

Ah, das klingt gut. Die Einschränkung bzgl Kadala versteh ich ja, genauso, dass es egal ist, WO der Cache geöffnet wird.
Aber es wäre schön, wenn man auf normal "Horadric Cache (normal)" und auf Torment1 "Horadric Cache (Torment 1)" inkl. exklusiver Legs/Sets und Erhöhung der Leg-Dropchance bekäme.
Hast du zufällig einen Link zu dem Bluepost? :)

nggalai
2014-04-28, 12:19:41
Hast du zufällig einen Link zu dem Bluepost? :)
Leider nein; wie gesagt spiele ich nur ungern Abenteuermodus und hab’s daher nur beim Überfliegen gelesen und mir nicht gemerkt, wo. :D

Aber wie Poekel sagte, soll ja wieder Serverarbeiten geben, könnte also schon morgen der Fall sein.

Hakim
2014-04-28, 12:21:04
http://www.diablo-3.net/diablo-3-ros-anderungen-am-inhalt-horadrischer-wurfel-ab-der-stufe-qual-1-geplant/0425497

Dr.Doom
2014-04-28, 13:59:18
Das wird übrigens mit 2.05 geändert. Da werden Torment-Caches auch ne höhere Chance auf Legs haben und Torment Only-Items droppen können. Könnte gut sein, dass er heute/morgen Nacht schon augespielt wird. Für US haben sie ne 8 Stunden Maintenance angekündigt."Patchnotes": Die Dropraten von legendären Gegenständen aus Horadrimwürfelchen, die durch Kopfgelder auf unteren Schwierigkeitsgraden erworben wurde, sind bisher fehlerhaft berechnet worden. Die Wahrscheinlichkeiten wurden korrigiert, sodass nun ungefähr jedes 75. Horadrimwürfelchen einen legendären Gegenstand enthalten kann.
Schließt man die Kopfgelder aller Akte in einem geöffneten Spiel des Abenteuermodus ab, passiert nach wie vor überhaupt nichts. :P

Fusion_Power
2014-04-28, 15:14:49
Hat einer von Euch noch einen guten Startbuild für einen frischen 70er Mönch? Hab wahrlich nicht die allerbesten Sachen, suche also einfach nur einen funktionierenden Standard-Build.
Gz zum 70., hab gestern deinen Erfolg mitbekommen. Klug erst 70 zu werden und dann Malthael zu legen, so muss das sein. :wink:

Wie geht das? :o
Glück in Rifts und möglichst nen Build zur Hand haben der Goblins schnell töten kann, wenn man nicht gerade vorher nen Macht/Verbindungs-Pylon findet. ^^

GordonGekko
2014-04-28, 15:28:05
@ Fusion
"70 werden ist nicht schwer – 70 sein dagegen sehr." :D

Fusion_Power
2014-04-28, 15:44:06
@ Fusion
"70 werden ist nicht schwer – 70 sein dagegen sehr." :D
Och, mit Level 70 wird eigentlich vieles einfacher, 4. Passiv-Slot und du kannst endlich 70er Items tragen etc. ^^ Vor allem wenn man vorher ordentlich 70er Items gebunkert hat natürlich. :D

GordonGekko
2014-04-28, 16:00:28
Kreuzritter und Sorc sind ja nun schon länger soweit, aber ich habe halt nix mit Geschicklichkeit auf Halde. ;)

Fusion_Power
2014-04-28, 17:11:04
Dann hast du wohl eindeutig zu wenig DH und Monk gespielt. ;)
Ich hab fast nur Zeuch mit Geschick, gut wenn man es für beie CHars benutzen kann, schlecht nur für meinen Hexendoc. Aber ich zock den in letzter Zeit öfters und auch er findet langsam gescheites Zeuch. Gut auch, dass ich Blackthornes Set für viele Charas verwenden kann weil die Boni schön allgemein brauchbar sind. Leider rollt meißt nur Mist, das Amulett z.B. aus dem Set.
Hab auch noch keinen brauchbaren SoJ gefunden, dafür gute gelbe Schmuckteile. Die sind auch im Endgame nach wie vor mit das Beste was man finden kann und relativ billig zu verbessern. AUßer man pumpt wie ich Millionen in nen gelben Ring nur um zu testen ob die 6% CC schlechter sind als 6% Attack Speed oder 40% Crit Damage. :freak: Waren sie natürlich nicht und bis ich die alten 6% Crit wieder aufm Ring hatte, verging einige Zeit. Teures Experiment aber naja, muss auch mal sein. ^^"

GordonGekko
2014-04-28, 17:29:40
Dann hast du wohl eindeutig zu wenig DH und Monk gespielt. ;)...

Definitiv! :D

Und zum Thema "Reroll": Ich beiß mir seit weit über 20 Versuchen die Zähne am dämlichen Leorics (Ring) aus. Ist zwar Trifecta, aber CD will einfach nicht über 40 % kommen. Höchste der Gefühle sind derzeit 39 %. Zum Verrücktwerden! :freak:

Zumal man dafür ja jedes Mal den "fantastisch-bombastischen" Topas benötigt (vorletzte in der Reihe) und mir die Steine natürlich schon lange ausgegangen sind. :D

nggalai
2014-04-28, 17:34:52
Der heutige Abend hat mal wieder schräg angefangen. Zuerst sind in einem Bounty-Run gleich zwei Set-Pläne gefallen (einer leider das Zwei-Schilde-Dingens, super für meinen DH), dann zwei Blackfeathers, und später mein mittlerweile dritter Andariel-Helm. Abgesehen von einem Mempo auf Lv60 ist bisher ausschließlich dieser »Legendary« Helm gedroppt. Nur ist der aus meiner Sicht auf Hardcore ein absolutes No-Go. :freak:

AUßer man pumpt wie ich Millionen in nen gelben Ring nur um zu testen ob die 6% CC schlechter sind als 6% Attack Speed oder 40% Crit Damage. :freak: Waren sie natürlich nicht und bis ich die alten 6% Crit wieder aufm Ring hatte, verging einige Zeit. Teures Experiment aber naja, muss auch mal sein. ^^"
Faustregel bei der Auswahl: +1% CC ist vergleichbar mit +10% Critschaden, Ausnahme sind Builds mit Passives, die einen temporären CC-Buff bieten, dort passen +1% CC <-> +4-7% CD. Ob IAS Dir etwas bringt hängt von Deinem Build ab, ich habe keine Ahnung, wie gut der bzw. der Hexendoc generell mit Angriffsgeschwindigkeit skaliert.

_CaBaL_
2014-04-28, 17:37:51
Aber dafür gibt's doch

http://www.diabloprogress.com/hero/cabal2k-2168/Fenrir/14846154

1.00% +Arcane Skills Damage gives you 7,694.38 dps
1.00% Critical Hit Chance gives you 14,135.15 dps
1.00% Critical Damage gives you 1,819.38 dps
1.00% Attack Speed gives you 8,410.14 dps
100 Intelligence gives you 14,324.10 dps

:D

afk|freeZa|aw
2014-04-28, 17:41:28
bah,die re-rolls kosten mich auch dauernd das letzte hemd.erst heute morgen bei einem gelben amulett versucht den CD von 77% hoch zu pushen.4,5 millionen weniger und NUR cooldown kram.jetzt hab ich noch 500k und werde heute abend wieder würfel farmen müssen bis zum erbrechen...

Poekel
2014-04-28, 17:42:12
AUßer man pumpt wie ich Millionen in nen gelben Ring nur um zu testen ob die 6% CC schlechter sind als 6% Attack Speed oder 40% Crit Damage. :freak: Waren sie natürlich nicht und bis ich die alten 6% Crit wieder aufm Ring hatte, verging einige Zeit. Teures Experiment aber naja, muss auch mal sein. ^^"
6% CC rollt man nie anders, ausser vielleicht aufm SoJ, wenn man unbedingt Cooldownreduktion, Ressourcenreduktion oder evtl. Area Damage braucht. IAS evtl. falls Break Points überschritten werden. Ansonsten ist CC auf Ringen/Amulett grundsätzlich fest (und ausser SoJ fällt mir keins ein, wo nen anderes Affix nicht besser wäre und selbst da kann man dann überlegen, Main Stat neu zu rollen, dann kann man den auch für andere Klassen benutzen).

PH4Real
2014-04-28, 17:53:34
Mit Wolf und MfD lieferst Du schon ordentlich Gruppensupport. Halt einfach offensiv statt defensiv. ;)

Aber Q2 und Q3? Mit so wenig Toughness, Lebens-Regen unzo? Übersehe ich da etwas bei der Ausrüstung, oder machen die Paragonpunkte so viel aus?

Ja hat mich auch gewundert... Q3 geht eben in der Gruppe gut, da ich mit einen WD spiele und der mich durch seine vielen Pets quasi "abschirmt" :wink:.

Für Q2 hilft mir mein Amulett (immun gegen Arkan) und Paragon. Insbesondere nochmals 10% RCR sorgt dafür, dass ich Splitterpfeile fast durchspammen kann. Aber ist eh Softcore... Wenn dann mal Jailer, Feuerketten, Fast, Walls kommt sterbe ich wenn ich Pech habe aber meistens sind die Gegner vorher doch tot. :biggrin:

Thoro
2014-04-28, 18:03:36
Hat jemand noch Anregungen zu meiner DH-Skillung? Ich experimentiere grade mit dem 4. Slot (Geschützturm). Hatte da lange Rache, auch mal Explosive probiert, aber irgendwie überzeugt mich das alles nicht besonders. Den Turm kann ich irgendwie schwer einschätzen, aber ich halte ihn noch für am konsistent besten - oder übersehe ich da andere gute Optionen?

-> http://eu.battle.net/d3/de/profile/thoro-2149/hero/1794075

Dr.Doom
2014-04-28, 18:07:45
Ja hat mich auch gewundert... Q3 geht eben in der Gruppe gut, da ich mit einen WD spiele und der mich durch seine vielen Pets quasi "abschirmt" :wink:.Benutze bitte "viele Pets" und "Hexendoktor" nicht im selben Satz.
"Viele Pets" darf nur zusammen mit "Nekro" genannt werden. ;)

PH4Real
2014-04-28, 18:15:35
Benutze bitte "viele Pets" und "Hexendoktor" nicht im selben Satz.
"Viele Pets" darf nur zusammen mit "Nekro" genannt werden. ;)

Naja... Das große Elite Ding, 4 Hunde, 8-10(?) Fetische + noch 10 Skelette von so einem komischen Amulett :freak:...

Bei Elite Gegner schieß ich dann grob in die Meute rein ... Irgendwas wird schon kaputtgehen :tongue:.

Tobe1701
2014-04-28, 18:18:26
Der heutige Abend hat mal wieder schräg angefangen. Zuerst sind in einem Bounty-Run gleich zwei Set-Pläne gefallen (einer leider das Zwei-Schilde-Dingens, super für meinen DH), dann zwei Blackfeathers, und später mein mittlerweile dritter Andariel-Helm. Abgesehen von einem Mempo auf Lv60 ist bisher ausschließlich dieser »Legendary« Helm gedroppt. Nur ist der aus meiner Sicht auf Hardcore ein absolutes No-Go. :freak:
Helme droppen mir auch praktisch nie. Gerade ist nach gut 90 Paragonleveln endlich eine brauchbare Ablösung für meinen <2.0 Mempho gefallen, und das auch nur eine Broken Crown ohne Resis. Die konnte ich mir für schlanke 7 (heul) Forgotten Souls in meine Blackthorn-Hosen als Sockel (natürlich nur 1/2) rollen. Naja, wenigstens ging dafür der Ingame-DPS-Zeiger auf 600K und Life auf 500K :smile:

Paran
2014-04-28, 19:29:52
"Patchnotes": Die Dropraten von legendären Gegenständen aus Horadrimwürfelchen, die durch Kopfgelder auf unteren Schwierigkeitsgraden erworben wurde, sind bisher fehlerhaft berechnet worden. Die Wahrscheinlichkeiten wurden korrigiert, sodass nun ungefähr jedes 75. Horadrimwürfelchen einen legendären Gegenstand enthalten kann.
Schließt man die Kopfgelder aller Akte in einem geöffneten Spiel des Abenteuermodus ab, passiert nach wie vor überhaupt nichts. :P
Das hab ich mir gedacht :usad:

Dennoch ist die Luft erstmal raus

Fusion_Power
2014-04-28, 19:38:53
Faustregel bei der Auswahl: +1% CC ist vergleichbar mit +10% Critschaden, Ausnahme sind Builds mit Passives, die einen temporären CC-Buff bieten, dort passen +1% CC <-> +4-7% CD. Ob IAS Dir etwas bringt hängt von Deinem Build ab, ich habe keine Ahnung, wie gut der bzw. der Hexendoc generell mit Angriffsgeschwindigkeit skaliert.
Mein Hexendoc braucht keinen Attack Speed, der hat quasi nur DoTs und one-hit-skills. Bei dem such ich daher auch noch nach ner langsameren 1h Waffe mit mehr Bums, will halt keine 2h Waffe nehmen und Zeremonienmesser sind halt etwas zu schnell.
Der Ring da war für meinen Monk, der hatte im Vergleich zum CC viel zu wenig CD, daher wollte ich das tauschen.

6% CC rollt man nie anders, ausser vielleicht aufm SoJ, wenn man unbedingt Cooldownreduktion, Ressourcenreduktion oder evtl. Area Damage braucht. IAS evtl. falls Break Points überschritten werden. Ansonsten ist CC auf Ringen/Amulett grundsätzlich fest (und ausser SoJ fällt mir keins ein, wo nen anderes Affix nicht besser wäre und selbst da kann man dann überlegen, Main Stat neu zu rollen, dann kann man den auch für andere Klassen benutzen).
Ich weiß immer noch nicht was alle mit diesem SoJ haben, ich hab 2 davon gefunden und beide sind totaler Müll, da hilft das bissl Elite-Schaden auch nicht mehr.
Die 6% CC wollte ich ändern da ich die 8% auf meinen Handschuhen halt nicht ändern wollte, wie schon erwähnt, zu wenig CD aufm Monk im Vergleich zum CC, ich kenne die 1:10 Regel ja.
Aber egal, er hat den Ring wieder so wie er war und mit Buffs komme ich auf ~960K DPS, reicht für Quahl 2. Monk ist erst mal OK so, Hexendoc wird auch besser und Demon Hunter kriegt auch endlich mehr Feuerschaden zusammen. Wird schon. :)

Poekel
2014-04-28, 20:04:18
Ich weiß immer noch nicht was alle mit diesem SoJ haben, ich hab 2 davon gefunden und beide sind totaler Müll, da hilft das bissl Elite-Schaden auch nicht mehr.
Offensive mit Abstand der stärkste Ring überhaupt. Du guckst gibt zig Millionen aus, um zu sehen, ob 6% CC oder 45-50% CD 1% mehr oder weniger Schaden machen und findest, dass nen Affix, dass dir locker 20% mehr Schaden gegenüber allen anderen gibt (bei einem Item kann man das auch direkt so rechnen, da weisse Mobs eben nicht so viel HP haben, dass 5% mehr oder weniger so merkbar sind), vernachlässigbar? Der Eledam alleine sorgt schon dafür, dass nur absolute Top-Ringe (500 Mainstat, 6% CC, 50% CC, IAS oder Bonusdam) an nen mittelmäßigen SoJ rankommen. Und dann kommt nochmal der dicke Eliteschaden oben drauf...

JaniC
2014-04-28, 20:35:46
SoJ gibt einem ~ 50% Elite Elemental Damage, da kommt nichts auch nur ansatzweise ran...

nggalai
2014-04-28, 20:38:41
Ja hat mich auch gewundert... Q3 geht eben in der Gruppe gut, da ich mit einen WD spiele und der mich durch seine vielen Pets quasi "abschirmt" :wink:.

Für Q2 hilft mir mein Amulett (immun gegen Arkan) und Paragon. Insbesondere nochmals 10% RCR sorgt dafür, dass ich Splitterpfeile fast durchspammen kann. Aber ist eh Softcore... Wenn dann mal Jailer, Feuerketten, Fast, Walls kommt sterbe ich wenn ich Pech habe aber meistens sind die Gegner vorher doch tot. :biggrin:

Ah, merci für die Antwort. Ich blende Gruppenspiel fast immer aus. Das spielt dann natürlich auch mit rein. :)

Hat jemand noch Anregungen zu meiner DH-Skillung? Ich experimentiere grade mit dem 4. Slot (Geschützturm). Hatte da lange Rache, auch mal Explosive probiert, aber irgendwie überzeugt mich das alles nicht besonders. Den Turm kann ich irgendwie schwer einschätzen, aber ich halte ihn noch für am konsistent besten - oder übersehe ich da andere gute Optionen?

Kommt ein bisserl drauf an, wie flexibel Du für Vorschläge drauf bist, oder was die Truhe noch so hergibt. ;) Aber ich fang mal an.

Das Geile am Buriza ist das zusätzliche Durchschlagen. Hungering Arrow hast Du entsprechend schon mit der passenden Rune drin, aber: Auch Impale durchschlägt, oder beim Türmchen die Bolzen-Rune. Das heißt, hier kannst Du lustige Sachen mit machen:

Du bist offenbar nicht auf einen bestimmten Elementtyp geskillt. Macht nichts! Dann nimm ab jetzt Elektrizität! Ja, die Wölfe profitieren nicht davon, aber dafür …

- Frostpfeil raus, Impale/Aufspießen: Querschläger rein
- Rachehagel auf Shade/Sonne verdunkeln um-runen
- Geschützturm auf Bolzen um-runen
- Cull the Weak/Auslese raus, dafür Numbing Traps/Betäubende Fallen rein

Ergebnis:

- Mit der Armbrust durchschlägt Impale nicht mehr drei Gegner, sondern fünf. Zu je 620% Schaden plus Elektrizitätsbonus. Für gerade mal 20 Hasspunkte. Da hilft auch der 20%-Bonus von Cull… auf den Eispfeil nix mehr. Und Impale wird so schon fast zum Flächenschaden, besonders, wenn Du Area Damage stackst.
- Rain of Vengeance/Rachehagel profitiert jetzt vom Elektrizitätsbonus, auf der größtmöglichen Fläche für Rachehagel. Falls Du etwas mehr Cooldown-Reduktion stacken kannst, wird das Dein »echter« Flächenangriff.
- Die Türmchen durchschlagen jetzt praktisch undendlich viele Gegner …
- … und sorgen zusammen mit Numbing Traps/Betäubende Fallen für 25% weniger Schaden, der bei Dir reinkommt, da zusammen mit Impale und Hungering eh praktisch jeder Gegner getroffen wurde. Kombiniert mit einem Bombardeer’s Rucksack bzw. mehr als zwei Türmchen ersetzt das praktisch das Pre-Patch-Gloom, quasi-gratis.

Dann hast Du noch die drei Wölfe, die nett blocken, und deren 30%-Buff auf Abruf. Salto kannst Du auf z.B. Geschüttelt um-runen, um Gegner 1.5 Sekunden lang im Rachehagel rumstehen zu lassen.

Vom Gear her wäre mein Ratschlag so oder so, mehr Elementschaden zu stacken, egal was. Und dann entsprechend die Runen zu wählen. Elektrizität habe ich hervorgehoben, weil Du mit dem Buriza rumrennst und Du da mehr Durschlagen-Möglichkeiten hast als z.B. mit Feuer oder Eis. (Elemental Arrow: Frost Arrow ist von Buriza nicht betroffen sondern splittet immer gleich oft, wenn Gegnerziele verfügbar sind.)

Als Köcher bietet sich das Bomber-Teil an, damit Du vier Türmchen aufstellen kannst, oder das Dingens, das die Durschlag-Wahrscheinlichkeit hochdreht. Damit wird Dein hungriger Pfeil zum Flächenschaden, wieder, besonders mit etwas mehr Area Damage, z.B. via Paragon-Punkte. Und bei Bosskämpfen bei richtiger Positionierung zu einem der stärksten Einzelangriffe überhaupt: Bingst Du den Pfeil mehrmals zum Rückschießen kommst Du auf fast 1000% Waffenschaden.

Stiefel sind halt schade, dass da Splitterpfeil/Cluster Arrow drauf ist, Du aber schon die Mystikerin bemüht hast. Aber so bietet sich statt meinem Impale-Vorschlag z.B. Splitterpfeil: Blendpfeil an. Zwar »nur« 4x 220% plus etwaiger Blitzschaden für 40 Hasspunkte, aber dafür bewegen sich die Gegner auch 1.5 Sekunden lang nicht. Falls Du defensiver spielen willst, wäre das eine ordentliche Alternative. Oder Stiefel austauschen.

Fusion_Power
2014-04-28, 20:44:13
Offensive mit Abstand der stärkste Ring überhaupt. Du guckst gibt zig Millionen aus, um zu sehen, ob 6% CC oder 45-50% CD 1% mehr oder weniger Schaden machen und findest, dass nen Affix, dass dir locker 20% mehr Schaden gegenüber allen anderen gibt (bei einem Item kann man das auch direkt so rechnen, da weisse Mobs eben nicht so viel HP haben, dass 5% mehr oder weniger so merkbar sind), vernachlässigbar? Der Eledam alleine sorgt schon dafür, dass nur absolute Top-Ringe (500 Mainstat, 6% CC, 50% CC, IAS oder Bonusdam) an nen mittelmäßigen SoJ rankommen. Und dann kommt nochmal der dicke Eliteschaden oben drauf...
Das mit dem CC war nur ein Wert, um meine SoJ irgend wie brauchbar zu machen müßte ich mindestens 2-3 Werte ändern können. ;) Und normal geb ich nicht so viel geld aus beim craften, ich hab echt gehofft dass die anderen Werte vom gelben Ring besser würden aber dann mußte ich notgedrungen wieder die 6% CC herstellen. Ich bin eigentlich ehr sparsam im Spiel, keine Bange.
Durch das Blackthornes Set hab ich immerhin schon mal 10% mehr Schaden gegen Elitegegner, is doch auch was. Und mit meiner explodierenden Hand vom Monk sind Elitepacks eh kaum noch ne Bedrohung, stirbt einer, sterben alle, was braucht man mehr? :)

Döner-Ente
2014-04-28, 21:57:51
Hab nun nach meiner Hexendoktorin und dem Mönch mal wieder meinen Erst-Char, den Barbar, weitergespielt...was geht mir diese Resi-Scheisse schon wieder aufn Sack :eek:.

Jap, man ist dank Mystikerin und den Resi-Steinen schon flexibler als im Vanilla-D3, aber dennoch...wenn ichs mal mit Hexendoktorin und Mönch vergleiche:
- Hexendoktorin kriegt nen Großteil der benötigten Resi über das ohnehin nötige Mainstat (Int) stacken quasi hinterhergeschmissen...paar Einzelresis sind ohnehin immer wieder mal irgendwo drauf --> Resi =>1000 ohne Mühen und ohne auf irgendwas verzichten zu müssen,
- Mönch mit "Eins mit der Welt" --> sammelt fein einen Einzelresistat, welcher ohnehin immer schon viel höher ausfällt als All-Resi und hat dabei noch einen Mainstat-Slot frei --> Resi =>1000 ohne Mühe,
- Barbar...bei jedem neuen Item...entweder "Fein mehr Resi....mist, weniger Schaden" oder andersrum...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :mad:.

PacmanX100
2014-04-28, 22:06:02
Ja als Nahkämpfer ist man bei dem Spiel eh zweite Klasse. Zum einen muss man immer direkt neben dem Gegner stehen was nach dem Wegfall vom Lifeleech durchaus störend ist (% von Mio Schaden war einfach besser als paar Tausend LoH), zum anderen ist man im Gruppenspiel häufig nutzlos da die anderen bereits aus sicherer Distanz geballert haben bevor man überhaupt zum Gegner gekommen ist. Und man rennt wie ein Idiot den weglaufenden Monstern hinterher.
Was ich persönlich auch nicht verstehe wieso Barbaren nicht aus Tradition schon 2 Handwaffen tragen können. Dafür kann der schwache Kreuzritter eine 2 Hand in einer Hand führen und dazu das schwere Schild. Macht wieder mal Sinn. :hammer:

Das viele Buffs nur mit Runen Gruppenweit find, find ich auch mies designed. So wird förmlich das sinnvolle Gruppenspiel verhindert. Und Zweihandwaffen benötigen ohnehin dringend mal eine Änderung. Kann nicht sein, das ein 2900DPS Klotz 20-30% weniger Schaden bringt als 2300er Einhänder.

Knuddelbearli
2014-04-28, 22:11:11
wo ist das problem beim Barbar?
1 ressi punkt ist ca 10 rüstung wert. und statt 0,1 ressi pro int punkt bekommt er 1 rüstung je str

defensive ist also die selbe wie wenn man int hat. der einzige gearschte ist der DH

PacmanX100
2014-04-28, 22:12:28
Ist nicht das selbe. Man stirbt die meiste Zeit nicht am physischen sondern am Elementarschaden. Und genau da schränkt man sich bei der Itemwahl erheblich ein. Arkanwächter hauen dich in 2 Sekunden um wenn du gerade mal wieder eingefroren bist ohne diesen Wert.

Knuddelbearli
2014-04-28, 22:13:23
rüstung gilt für alle schäden nicht nur physische, nur bei ress gibt es zusätzlich die aufteilung je nach schadensart

PacmanX100
2014-04-28, 22:16:05
Und was ändert das jetzt an der Aussage?
Als Zauberer hast du locker flockig 1100-1300 Resistenzen von jeder Sorte. Kannst damit problemlos in dem ein oder anderen Effekt überleben.
Mach das mal als Barbar der nur Stärke gestackt hat und mit 400-500 Resi rumläuft. Da stirbst du in einem Massenzerg fröhlich weg. Vorallem scheint das noch verbuggt zu sein, da man manchmal 5x gefrostet wird in weniger als 10 Sekunden. Was man im Massenzerg auch gar nicht erst sieht (noch das andere Problem. ;))

Knuddelbearli
2014-04-28, 22:28:00
wie gesagt 10 ressis sind gleichviel wert wie 1 resistenz

wenn du jetzt 500 Resistenzen durch 5000 int hast hast du als Barbar gleichviel Schadensvermeidung durch Rüstung da du 5.000 Rüstung bekommst. Es gibt also keine benahteiligung durch Stärke!

Edit: Ging mir um die Aussage:
- Hexendoktorin kriegt nen Großteil der benötigten Resi über das ohnehin nötige Mainstat (Int) stacken quasi hinterhergeschmissen...

Thoro
2014-04-28, 22:34:31
@nggalai

Danke für das ausführliche Feedback.

Folgende Punkte sehe ich etwas anders: Impale mit der Buriza halte ich für eher schwach, denn was ich beobachtet habe verliert es durch das Piercen der Buriza die zielsuchende Fähigkeit nach dem ersten Durchschlag, sprich pierced gerade durch. Das finde ich problematisch.

Beim Frostpfeil habe ich das anders beobachtet als du es geschrieben hast. Meiner Meinung nach procct jeder Treffer die Frostpfeile, obwohl es ein wenig schwer ist zu beobachten. Gegen Gruppen von Gegnern fühlt es sich jedenfalls extrem stark und flüssig an und auf T2 buttere ich mich mit problemlos durch, obwohl mein restliches Gear was DPS betrifft keineswegs besonders gut ist.

Zwecks Türme: super Tipp, das war mir so nicht klar, da werde ich umskillen, das klingt gut.

Und Gear: viel was besseres hab ich nicht zur Verfügung, da hab ich keinen großen Spielraum glaube ich. Bin aber tbh schon zufrieden, dass ich T2 recht geschmeidig spielen kann aktuell.

Poekel
2014-04-29, 00:30:38
wenn du jetzt 500 Resistenzen durch 5000 int hast hast du als Barbar gleichviel Schadensvermeidung durch Rüstung da du 5.000 Rüstung bekommst. Es gibt also keine benahteiligung durch Stärke!

Genau genommen haben Barbaren sogar nen kleinen Vorteil, da Rüstung auf Items weniger hoch rollt als Resistenzen. Und da die Paragonpunkte auf Rüstung prozentual sind, gibt das nochmal mehr. Einmal Viel mehr Rüstung und die Paragonpunkte in Resistenzen sind quasi nochmal mehr wert als bei Int-Klassen.

Hübie
2014-04-29, 05:10:47
Spielst du denn einen Barb? Ich hab ~6700 Rüstung und Resis zwischen 770-900. Gebuffed sind alle über 1000 und entsprechend mehr Rüstung. Trotzdem kann ich manchmal nur 2-3 Sekunden in der "Ursuppe", dem "Laserstrahl" oder diesem "Eissternchen" stehen, während andere wie Zauberer da munter drin herumspazieren. Das ist mir schon oft aufgefallen. Vom unkaputtbaren Kreuzritter mal ganz zu schweigen. Der tankt alles weg. Den sehe ich äußerst selten sterben.

Aber mal eben ne andere Frage: steigert sich die Menge die auf ein Teil liegen kann mit dem Paragon noch mit? Ein Beispiel: Ich find mit Stufe 70 eine Armschiene, welche 300-400 Stärke haben kann. Nun bin ich von sagen wir Paragon 0 auf 100. Geht da nun bei der Mystikerin mehr rauf oder ist das fix? Sorry, falls das ne blöde Frage ist ;D

sun-man
2014-04-29, 08:16:07
Mist, ich hab jetzt die gefunden und irgendwie nichts was Schaden reflekiert glaub ich.
http://eu.battle.net/d3/de/item/sanguinary-vambraces-1385JU

Palpatin
2014-04-29, 09:56:57
Spielst du denn einen Barb? Ich hab ~6700 Rüstung und Resis zwischen 770-900.
Klingt mir nach lächerlich wenig Rüstung für einen Barb.

Tobe1701
2014-04-29, 10:37:42
Da stimmt die Verteilung irgendwie nicht. Ich habe unbuffed auch nur 440 Resis (einzelne höher aber das ist der Base-Wert) aber 17K Rüstung. Dazu ausreichend Leben und man kann zumindest T1 brain-afk spielen.

PacmanX100
2014-04-29, 10:48:06
T1 ist ohnehin für keine Klasse ein Problem. Und was Rüstung angeht, das haben Zauberer & Co auch in Mengen. Entweder durch Skills oder Paragonlvl. Da hast schon allein durch die Items 65% Rüstungswert und 1300 Resi. Selbst wenn der Barbar dann 80% Rüstung hat, stirbt man trotzdem gerne an Bodeneffekten ohne genug Resi. Gefühlt hält der Zauberer mehr Magieschaden aus, dafür sind Barbaren halt physisch besser geschützt. Wer mit Schild und Blocken spielt, der hat eh die wenigsten Probleme.

Poekel
2014-04-29, 10:50:56
Spielst du denn einen Barb? Ich hab ~6700 Rüstung und Resis zwischen 770-900. Gebuffed sind alle über 1000 und entsprechend mehr Rüstung. Trotzdem kann ich manchmal nur 2-3 Sekunden in der "Ursuppe", dem "Laserstrahl" oder diesem "Eissternchen" stehen, während andere wie Zauberer da munter drin herumspazieren.
Der Unterschied liegt aber nicht an Rüstung vs Resis (da ist die Rüstung vom Barb einfach im Vorteil), sondern woanders. 6700 Rüstung ist tatsächlich etwas wenig, der Barb kriegt ja schon mal so 8k von Stärke, dazu dann 5k von Ausrüstung und er wäre bei 13k (doppelt so hoch wie du jetzt). So lange alles gleich bleibt, ist der Str.-Rüstung vom Barb besser die der Int.-Bonus der Sorc. Evtl. sinds dann auch Tank-Sorcs mit Blackthornes und dem Amulett, dass Arkanschaden verhindert.

Wäre ja auch die Frage nach Vit. und %Life. Wenn du nicht gerade LoH oder Life per Fury spent stackst, wird Vit. sehr schnell besser als Allres und Armor.

Palpatin
2014-04-29, 11:31:03
T1 ist ohnehin für keine Klasse ein Problem. Und was Rüstung angeht, das haben Zauberer & Co auch in Mengen. Entweder durch Skills oder Paragonlvl. Da hast schon allein durch die Items 65% Rüstungswert und 1300 Resi. Selbst wenn der Barbar dann 80% Rüstung hat, stirbt man trotzdem gerne an Bodeneffekten ohne genug Resi. Gefühlt hält der Zauberer mehr Magieschaden aus, dafür sind Barbaren halt physisch besser geschützt. Wer mit Schild und Blocken spielt, der hat eh die wenigsten Probleme.
Rüstung und Resist schützt gleichermaßen gegen beides Magie und Nahkampf schaden. Wenn du 80% DR durch Rüstung und 80% DR durch Resi hast kommen von 1000k Schaden noch 40k an sofern ich mich nicht verrechnet habe und man sonst nichts berücksichtigt. .Evade z.B. geht nicht gegen alles weshalb der Toughness Wert vom Monk nicht so aussagekräftig wie der von Barb Sorc ist.

PacmanX100
2014-04-29, 13:26:34
Das mag alles sein aber gefühlt stirbste im Nahkampf viel schneller weg als wenn du außen stehen kannst. ;)
Wenn es nach Zähigkeit ginge (ohnehin ein sinnloser Wert da einfach alles reingepackt wird ohne auf die konkrete Situation eingegangen zu sein), dann wäre der Barbar angeblich doppelt so Zäh aber dennoch stirbt er öfter als mein Zauberer. Und das obwohl er mehr LoH hat.

Und wie schon gesagt ist es für die Intelligenzklassen viel einfacher die Resistenzen zu pushen, da Intelligenz gleichzeitig Schaden & Defensive bedeutet während du als Nahkämpfer immer drauf achten musst, das der Wert irgendwo auf den Items mit drauf ist!

nggalai
2014-04-29, 13:32:31
@Thoro,

gerne doch.

Folgende Punkte sehe ich etwas anders: Impale mit der Buriza halte ich für eher schwach, denn was ich beobachtet habe verliert es durch das Piercen der Buriza die zielsuchende Fähigkeit nach dem ersten Durchschlag, sprich pierced gerade durch. Das finde ich problematisch.

Ah, das wusste ich nicht mehr – mein Buriza-DH ist schon vor einiger Zeit verstorben, und ich hab noch keinen neuen gefunden. Dann fällt Impale weg; wer diese Art von Angriff will kann auch zur Giftrune greifen. Aber die letzte Rune könnte interessant sein, 750 Waffenschaden bei Crithit (also mit Critdamage oben druff), der dann noch garantiert das vorderste Monster durchschlägt? Könnte witzig werden.

Eine Frage in die Runde, besonders an Hardcore-Spieler:

Spielt ihr mit Unity-Ringen? Es klingt einerseits noch angenehm, wenn der halbe Schaden an den Templer geht, andererseits müsste ich den noch viel defensiver bauen, damit SEIN Schaden mich nicht mit einem Treffer umnietet.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Poekel
2014-04-29, 13:33:15
Und wie schon gesagt ist es für die Intelligenzklassen viel einfacher die Resistenzen zu pushen, da Intelligenz gleichzeitig Schaden & Defensive bedeutet während du als Nahkämpfer immer drauf achten musst, das der Wert irgendwo auf den Items mit drauf ist!
Und der Unterschied zu Stärke beim Barbaren ist? Wenn man nicht auf LoH etc. setzt, ist Allres. massiv überbewertet, weils vor RoS der beste defensive Stat war. Ob nen Wiz auf 50% reduce von Armor und 80% reduce von Resistenzen kommt oder nen Barb auf 80% reduce von Armor und 50% von Resistenzen (was man mit Paragon und Diamanten/Einzelresis auch ohne Allres auf Items hinkriegt), ist schlicht schnurz. Und ohne LoH etc. ist dann Vit. sowieso fast immer besser.

Spielt ihr mit Unity-Ringen? Es klingt einerseits noch angenehm, wenn der halbe Schaden an den Templer geht, andererseits müsste ich den noch viel defensiver bauen, damit SEIN Schaden mich nicht mit einem Treffer umnietet.
Deswegen wird dann ja das Unverwundbarkeits-Leg genommen, mit dem die Follower dann gar nicht mehr sterben. Dann kriegen die keinen Schaden mehr ab. Weiss aber nicht, wie genau da jetzt Reduce noch reinspielt. Wenn jede mal Reduce komplett mit einberechnet wird, könnte nen extrem defensiver Templar mit ganz dick Block, Resis, Armor, Reduce und dem Schild, das geblockten Schaden um 50% verringert, einen ähnlichen Effekt haben.

Knuddelbearli
2014-04-29, 13:50:19

ja ist es auch 6700 Rüstung hat ja sogar fast schon meine sorc ...
und die fällt auch bei quasi allem um ^^

Vento
2014-04-29, 13:56:41
Das mag alles sein aber gefühlt stirbste im Nahkampf viel schneller weg als wenn du außen stehen kannst. ;)
Wenn es nach Zähigkeit ginge (ohnehin ein sinnloser Wert da einfach alles reingepackt wird ohne auf die konkrete Situation eingegangen zu sein), dann wäre der Barbar angeblich doppelt so Zäh aber dennoch stirbt er öfter als mein Zauberer. Und das obwohl er mehr LoH hat.

Das ist vielleicht am Anfang so, später mit fettem Gear ist der Barb aber die Klasse die mit Abstand am meisten aushält.
Ich spiele zwar seit 2 Wochen nicht mehr, aber wir haben zum Ende extrem zügig T5 Rifts gecleart und unser Barb hatte eigentlich nur eine Schadenquelle die ihn wirklich abgefuckt hat, der Electrified-Affix.

Ansonsten konnte der in jeder Rotze stehen bleiben auf T5 und war nahezu unkaputtbar, weil er dank Skills/Passiv (Dinge wie z.B. Rampage) in combat einfach unfassbare Armor Werte erreicht und Armor mitigiert bekanntlich jede Schadensquelle.
Afaik kam der mit Group Buffs und allem drum und dran in Bereiche von ~ 30k Armor in Combat, Molten Explosion auf T5, np kein Problem, selbst wenn da 5-6 Explosionen hintereinander hochgehen für den Barb, der ist eigentlich nur bei Electrified in die Knie gegangen.

Für unseren Monk war das deutlich schwieriger, da Dodge keine verlässliche Mitigation bringt, der musste im Gegensatz zum Barb auf T5/T6 deutlich defensiver skillen, war halt auch in erster Linie dazu da Exploding Palm und Cyclone Strike anzubringen, inklusive Group Support.

Barb hat derzeit im Endgame, auf höchsten Torment Stufen die mit Abstand höchste Survivability, mit passendem Gear und vernünftiger Skillung ist er wie gesagt fast unkaputtbar und das ohne dabei sonderlich defensiv spielen zu müssen, im Gegensatz zum Monk wo es auf höchsten Torment Stufen heißt, Deal damage and die, or don't deal damage and do not die.

Palpatin
2014-04-29, 14:33:54

Das kann ich nicht nachvollziehen da ich nur Hardcore spiele und recht selten sterbe. Gefühlt ist mein Barb aber mit mit Superstision, Bloodthirst und Rend wegen des dauer Heals deutlich stabiler als die Sorc bei gleicher Toughness.

Knuddelbearli
2014-04-29, 14:39:38
der Barbar hat halt zig Möglichkeiten über skills und Passive an Leben zu kommen und wird dadurch stabil

Tobe1701
2014-04-29, 15:06:05
Vielleicht sollte mal das Profil gepostet werden damit konkreter diskutiert werden kann...

Danbaradur
2014-04-29, 17:22:33

Hallo Thoro, hör nicht auf den HC-verseuchten nggalai, der spielt ängstlich und defensiv :D (damit das hier auch keiner in den falschen Hals bekommt – ich schätze nggalais Beiträge sehr und er hat mich auch dazu animiert HC wieder anzufangen ;)).

Scherz beiseite, ich würde beim Garwulf die Bewegungsgeschw. neu mystifizieren. Die eingebüßten 3% über Paragonpunkte wieder herstellen (Hassreg. oder Sockel rein z.B.). Das Amulett des Schufts vielleicht selber nutzen und auch mystifizieren. Türmchen mit niedriger Angriffsgeschw. gefällt mir persönlich nicht so gut. Element-dmg hast du auch nicht wirklich, brauchst also noch ein bisschen Dropglück. Vielleicht temporär mit Schnellfeuer/Netzpfeil arbeiten. Kurzum: Du brauchst einfach Ausrüstung, mit der du dich besser spezialisieren kannst. :)

PH4Real
2014-04-29, 17:25:49
Barb hat derzeit im Endgame, auf höchsten Torment Stufen die mit Abstand höchste Survivability, mit passendem Gear und vernünftiger Skillung ist er wie gesagt fast unkaputtbar und das ohne dabei sonderlich defensiv spielen zu müssen, im Gegensatz zum Monk wo es auf höchsten Torment Stufen heißt, Deal damage and die, or don't deal damage and do not die.

Kann ich so unterschreiben. Indirekt macht der Mönch ja sogar den meisten Schaden (EP) aber das macht eben nicht soviel Spaß.

Dann lieber Dämonenjäger. Da heißt es zwar "Kill fast, die fast" aber das macht mir gerade mehr Spaß. ;)

nggalai
2014-04-29, 17:36:44
Deswegen wird dann ja das Unverwundbarkeits-Leg genommen, mit dem die Follower dann gar nicht mehr sterben. Dann kriegen die keinen Schaden mehr ab. Weiss aber nicht, wie genau da jetzt Reduce noch reinspielt. Wenn jede mal Reduce komplett mit einberechnet wird, könnte nen extrem defensiver Templar mit ganz dick Block, Resis, Armor, Reduce und dem Schild, das geblockten Schaden um 50% verringert, einen ähnlichen Effekt haben.
Ich glaube mich zu erinnern, im Hardcore-Forum was gelesen zu haben, dass Schaden aus der Umwelt (explodierende Sachen z.B.) auch mit dem Leg an den Hauptchar durchgereicht werden. Offenbar hat’s ein paar One-Shot-Opfer gegeben. :D

Da ja der US-Server gerade down ist hab ich vorhin kurz den EU-Server gestartet. Viel gelagge, also auf den Softcore-Char gewechselt und einen Rift gerannt, so vorm Abendbrot. Es sind drei orange Ringe gefallen, innerhalb von ein paar Sekunden. Einen konnte ich sogar brauchen.

Also irgendwie scheint mir das RNG doch eher schräg zu funktionieren. :freak:

Thoro
2014-04-29, 17:42:59
Hallo Thoro, hör nicht auf den HC-verseuchten nggalai, der spielt ängstlich und defensiv :D (damit das hier auch keiner in den falschen Hals bekommt – ich schätze nggalais Beiträge sehr und er hat mich auch dazu animiert HC wieder anzufangen ;)).

Scherz beiseite, ich würde beim Garwulf die Bewegungsgeschw. neu mystifizieren. Die eingebüßten 3% über Paragonpunkte wieder herstellen (Hassreg. oder Sockel rein z.B.). Das Amulett des Schufts vielleicht selber nutzen und auch mystifizieren. Türmchen mit niedriger Angriffsgeschw. gefällt mir persönlich nicht so gut. Element-dmg hast du auch nicht wirklich, brauchst also noch ein bisschen Dropglück. Vielleicht temporär mit Schnellfeuer/Netzpfeil arbeiten. Kurzum: Du brauchst einfach Ausrüstung, mit der du dich besser spezialisieren kannst. :)

HC-Mentalität passt für mich schon, war in Classic nur in HC unterwegs, ist mir nur bei der aktuellen Serversituation zu frustbehaftet, deshalb warte ich noch etwas :)

Zum DH: alter Schwede, danke für den Tipp mit dem Schurkenamulett, ich hab das seit gefühlten Ewigkeiten einfach nicht mehr angeschaut, weil ich´s ihm einmal rübergeworfen hab und da war´s für mich nicht besonders gut. Aber mit Frostpfeil macht das Teil tatsächlich absolut Sinn.

Turm gefällt mir zusammen mit den Numbing Traps und dem Pierce jetzt eigentlich ziemlich gut muss ich sagen, erhöht zwar nicht grundsätzlich den Killspeed, aber es spielt sich gefühlt viel geschmeidiger, weil einfach viel weniger dmg reinkommt (auch da synergiert Frostarrow super rein).

Und beim Garwulf: ja, sollte ich re-rollen; aber ich mag Movement-Speed mit dem DH ganz gerne und hab grade vorher mein erstes Marauder-Teil, nämlich die Brust, gefunden, werde also Garwulf wohl bald tauschen. Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob der 2er-Marauder-Bonus es rechtfertigt auf 2 Wölfe zu verzichten.

Danbaradur
2014-04-29, 17:52:10
Und beim Garwulf: ja, sollte ich re-rollen; aber ich mag Movement-Speed mit dem DH ganz gerne und hab grade vorher mein erstes Marauder-Teil, nämlich die Brust, gefunden, werde also Garwulf wohl bald tauschen. Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob der 2er-Marauder-Bonus es rechtfertigt auf 2 Wölfe zu verzichten.
Ich auch, aber du hast doch schon auf den Armschienen und den Stiefeln jeweils 11%. Bei 25% ist Schluss, deshalb ja auch der Tipp, die restlichen 3% über Paragonpunkte wieder herzustellen + eine neue Möglichkeit beim Garwulf. :)

Dr.Doom
2014-04-29, 17:58:35
Also irgendwie scheint mir das RNG doch eher schräg zu funktionieren. :freak:Seit RoS: Wenn ich mich an einem Tag das erste Mal einlogge und ein Spiel betrete, dann droppt in den ersten paar Minuten IMMER ein Leg... :ugly:

Franconian
2014-04-29, 19:31:40
Hab gerade Andariels Visage gefunden. Leider war da Blitz drauf, was ich nicht gebrauchen kann, habs jetzt 2x gerolled auf 6% Crit. Soll ichs lassen oder versuchen auf die +15-20 Kälteschaden (oder +Magic Missile, hab dank Mirrorball halt 3 Spikes) zu kommen?

Hab jetzt halt aktuell schon mit dem Buff der Energierüstung 61,5 CC und 452 CD. Mehr kann ich auch kaum rausholen (bei den Handschuhen wird es übrigens falsch angezeigt, sind 10 CC und 50 CD, also perfekte)

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Franconian-2271/hero/36698684

Dann habe ich noch eine Frage zu den Paragon Punkten auf Flächenschaden. Bin da jetzt glaube ich bei +27%, was kommt da effektiv rüber? Alternative wär halt +3k LoH.

Es will auch ums Verrecken kein Gürtel oder Hose fallen :(

Thoro
2014-04-29, 23:20:00
Ich auch, aber du hast doch schon auf den Armschienen und den Stiefeln jeweils 11%. Bei 25% ist Schluss, deshalb ja auch der Tipp, die restlichen 3% über Paragonpunkte wieder herzustellen + eine neue Möglichkeit beim Garwulf. :)

Ah, da gibt´s ein Cap? Und wieder bin ich um 100 % schlauer geworden :)

Fusion_Power
2014-04-29, 23:34:34
Seit RoS: Wenn ich mich an einem Tag das erste Mal einlogge und ein Spiel betrete, dann droppt in den ersten paar Minuten IMMER ein Leg... :ugly:
Bei mir nicht, hast du ein Glück. ^^

Poekel
2014-04-30, 12:02:34
In den Bnet-Foren gibts ne aktuell ne ausschweifende Diskussionen über eine neue Theorie zu den Legendary-Drops:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12674727740?page=25

Der TE behauptet, für jeden Charakter würde zum Start des Spiels ne Legendary-Loot-Table erstellt, in dem für jeden Itemtyp 5 Legendaries festgesetzt werden. Fällt ein Legendary, kann es der Theorie zufolge nur eins aus dieser Tabelle sein.

Stimmt das, hätte das zur Folge, dass man Spiele häufiger wechseln sollte, wenn man bestimmte Legs sucht. Nimmt man z. B. an, dass jemand 3h lang Rifts machen würde und auf ne Cindercoat hofft, könnte es sein, dass dieses Item in dem Spiel gar nicht für ihn auftauchen kann.

Fällt hingegen ein gewünschtes Item mit vielleicht schlechten Stats, wäre es plötzlich sinnvoll, so lange wie möglich Rifts in dem Spiel zu machen und dann auf dieses Item zu gamblen, da man dann wüsste, dass dieses Item fallen kann.

Bisher scheint das noch nicht widerlegt worden zu sein, und aus Performancen-Gründen wäre es auch nicht vollkommen sinnfrei. In Vanilla wäre eine derartige Mechanik auch nie aufgefallen, da es pro Typ und Levelbereich fast nirgends mehr als 5 verschiedene Legs gab.

Die Leute sind dort vor allem dazu übergegangen, auf T6 Level 34 zu farmen, um so am schnellsten die hypothetische Loot Table aufzudecken und dann zu gamblen, wenn was passendes dabei ist. Wobei das wirklich nur was bringen sollte, wenn man unbedingt 1 oder 2 bestimmte Items haben will (wenns stimmt), da man sonst nichtmal mehr Seelen kriegt. 61 hingegen könnte wegen der Seelen ganz interessant sein, auch wenn vielleicht auf T5 oder 4 runtergestellt werden müsste.

Rancor
2014-04-30, 12:10:41
In den Bnet-Foren gibts ne aktuell ne ausschweifende Diskussionen über eine neue Theorie zu den Legendary-Drops:

Der TE behauptet, für jeden Charakter würde zum Start des Spiels ne Legendary-Loot-Table erstellt, in dem für jeden Itemtyp 5 Legendaries festgesetzt werden. Fällt ein Legendary, kann es der Theorie zufolge nur eins aus dieser Tabelle sein.

Stimmt das, hätte das zur Folge, dass man Spiele häufiger wechseln sollte, wenn man bestimmte Legs sucht. Nimmt man z. B. an, dass jemand 3h lang Rifts machen würde und auf ne Cindercoat hofft, könnte es sein, dass dieses Item in dem Spiel gar nicht für ihn auftauchen kann.

Fällt hingegen ein gewünschtes Item mit vielleicht schlechten Stats, wäre es plötzlich sinnvoll, so lange wie möglich Rifts in dem Spiel zu machen und dann auf dieses Item zu gamblen, da man dann wüsste, dass dieses Item fallen kann.

Bisher scheint das noch nicht widerlegt worden zu sein, und aus Performancen-Gründen wäre es auch nicht vollkommen sinnfrei. In Vanilla wäre eine derartige Mechanik auch nie aufgefallen, da es pro Typ und Levelbereich fast nirgends mehr als 5 verschiedene Legs gab.

Die Leute sind dort vor allem dazu übergegangen, auf T6 Level 34 zu farmen, um so am schnellsten die hypothetische Loot Table aufzudecken und dann zu gamblen, wenn was passendes dabei ist. Wobei das wirklich nur was bringen sollte, wenn man unbedingt 1 oder 2 bestimmte Items haben will (wenns stimmt), da man sonst nichtmal mehr Seelen kriegt. 61 hingegen könnte wegen der Seelen ganz interessant sein, auch wenn vielleicht auf T5 oder 4 runtergestellt werden müsste.

Leider alles nur Spekulationen. Niemand weiss es wirklich

Poekel
2014-04-30, 12:25:26
Leider alles nur Spekulationen. Niemand weiss es wirklich
Ja, aber im Gegensatz zu anderen Spekulationen (wenn ich im Mondlicht meine Unnerbuchse übern Kopf ziehe und micht dabei im Kreis drehe, fällt ein Leg), wird dort versucht, zu gucken, wie man diese Theorie widerlegen könnte (und bisher gibts da noch nichts Handfestes) und es ist zumindest etwas, was (auch im Gegensatz zu anderen Theorien) aus Programmierersicht tatsächlich sinnvoll sein könnte.

Spielt man normal, sollte man vielleicht häufiger Games wechseln und nicht z. B. 5000 Shards in einer Session erspielen und vergambeln. Stimmt die Theorie nicht, hätte man 10 Sekunden für ein neues Spiel verschwendet, stimmt die Theorie hätte man mit den 5000 Shards möglicherweise keine Chance auf gewünschte Leg.

josefYY
2014-04-30, 12:49:19

Hatte neulich mit einem Freund 20 Minunten Rifts gemacht und hatte in dieser Zeit 2 mal das selbe Leg gefunden.
Und er hatte ebenfalls 2 mal das selbe Leg wie ich auch gefunden. Sprich es ist insgesamt 4 map gedroppt.
Das war schon sehr ungewöhnlich.
Wenn obige Theorie stimmen sollte, wäre es zumindenst nicht mehr so erstaunlich wie als wenn die Drops komplett zufällig wären.

Hakim
2014-04-30, 13:13:11
Ich lese in letzter Zeit oft von der Methode als DH mit dem Danetta set einfach auf t6 alle maps wo viele Kisten stehen durch zu hüpfen. Man bleibt nur kurz stehen um die Kisten zu öffnen. Ich weiß nicht, nach einer std wird es bestimmt Tod langweilig, wobei aber mit der Methode relativ viele legs fallen sollen.

GordonGekko
2014-04-30, 14:12:25
Das hätte für mich nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Aber es gab ja auch genügend Leute, die vor RoS tagelang die besessene Alte in Tristram oder die verfluchte Truhe gefarmt haben. ;)

Fusion_Power
2014-04-30, 15:12:46
Wie mein Vater immer zu mir sagt: "Mach keene Wissenschaft draus!". :D Ich zock einfach und was dropt, das dropt. Gezielt such ich eigentlich nut Schlüssel und manchmal mats (scheiß Dämonenhaut, warum dropt die nie? ). Ansonsten wechsel ich eh immer die Charas durch und somit auch die games. Scheint also günstig zu sein, meine Spielweise. Aber keine Ahnung wie viel RNG wirklich in den drops steckt.

nggalai
2014-04-30, 16:56:08

[…]

Sein Punkt mit z.B. Lv34 für Items auf Basisstufe Lv31 hat auf alle Fälle Sinn: Je kleiner der Pool an möglichen Drops, desto höher die Chance, dass es auch das gewünschte Item erwischt. Wenn wegen des Levels des Spiels z.B. nur 4 Legendaries überhaupt fallen können, wegen T6 aber die Droprate von Legs gleich hoch bleibt wie auf Lv70, während man in derselben Zeit 30x mehr Gegner umnieten kann, dann dropt das gewünschte Item automatisch häufiger, als wenn es da wegen Lv70 400+ Optionen gibt. Halt als Niedriglevel-Roll, z.B. Lv31. Ob Kadala so funktioniert, wie es der Poster behauptet, weiß bzw. glaube ich nicht: erstens reagiert sie aufs Level des Spielers, zweitens hat sie ja schon eine vom Schwierigkeitsgrad/Welt/Spieler unterschiedliche, eigene Loot-Tabelle. Nur schon, damit Normal-Spieler nicht ihre Shards auf Torment-6 gegen Torment-only-Ausrüstung tauschen können.

Problematischer ist so oder so der Punkt mit den 5-Items-pro-Session, das lässt sich ohne Blick auf den Code weder beweisen noch widerlegen. Wenn einer sagt »Ich hab’s ausprobiert, und es sind 7 verschiedene für den Slot gefallen« (wie das auch auf Reddit einige machten/sagten), nun ja, dann ist das auch nur eine Behauptung.

Ich wüsste nicht, wie man das kontrolliert überprüfen könnte. Also reproduzierbar, verifizierbar und falsifizierbar, ohne dass man den Code zur Hand nimmt.

Lustiger finde ich auf alle Fälle die aktuelle Aluhut-Theorie, dass diese ominöse Spieler-Loot-Table nicht beim Start des Spiels »seeded« wird, sondern einmalig ganz am Anfang, beim Erschaffen eines neuen Chars. Die Beweisbarkeit oder Widerlegbarkeit der Theorie ist genau so schwierig bis unmöglich wie bei der Sache dort oben, aber die Argumente pro/kontra sind viel witziger.

Leider sind diese Kopf->Tisch-Argumente oft ernst gemeint, so dass ich mich frage, ob Stochastik an US-Gymnasien / Highschools nicht aufm Lehrplan steht. Die alte Würfelsache: Sechs Seiten, sechs Würfe. Ob Du 1-2-2-4-3-6 oder 6-6-6-6-6-6-6 oder 1-1-1-1-1-1 würfelst ist egal, die Wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Kombinationen ist immer gleich hoch, da die Wahrscheinlichkeit für die Einzelwürfe immer 1/6 ist. So funktioniert auch Lotto, der Gag beim Lottospiel ist es, dass man eine Kombination wählt, die kaum wer nimmt, um möglichst mit niemandem teilen zu müssen. Aber die Chancen auf einen Sechser sind pro ausgefülltem Schein gleich hoch, egal was man ankreuzt. Chancen kann man nur mit mehr Scheinen pro Spiel erhöhen, also mehr Kombinationen aus Einzelwürfen – im Falle von Diablo 3 also mit mehr gekillten Mobs / geöffneten Kisten, die Legs droppen können. Deshalb ist »Normal« im Vergleich zu Torment-6 so effizient.

Dass ein Blauer den Thread mittlerweile geschlossen und die Einzelwurfsache erklärt hat scheint keine Rolle zu spielen, in verschiedenen anderen Diskussionen überall in Foren wird die Seeded-at-Creation!!!-Sache als »Fakt« hingestellt, und als Begründung genommen: »Wie wahrscheinlich ist es, dass von fünf Legs eines 2x fällt, und nicht nur unterschiedliche? Beweis!« Nun ja, eben …

Auch lustig sind diejenigen, die das gerade ausprobieren und so Sachen schreiben wie »während des Levelns ist mein erster Cindercoat überhaupt gefallen! Leider war das auf Lv40, aber es beweist: Mit DEM Char kann ich Cindercoats bekommen, mit meinem zwei Jahre alten jetzt-Lv70 nicht! Denn da hab ich keinen bekommen!!!!« Ja, weil der schon auf Lv60 war, als Dropchancen generell hochgeschraubt wurden. Schon auf Lv60 konkurriert der Cindercoat aber mit (je nach Klasse) ~5 zusätzlichen Leg/Set-Brustteilen, auf Lv70 mit noch mehr. Man hat also den »auf niedrigem Level dropt das gewünschte Item eher« Effekt von oben beobachtet, besonders dann, wenn man powerlevelt. :uclap:

So oder so, würde die Seeded-at-Creation-Sache stimmen hätten das Hardcore-Spieler schon vor Ewigkeiten gemerkt – wir leveln ja ständig neue Chars hoch, ich habe sicher schon an die 20 gemacht. Damit wird auch die Argumentationslinie »logisch ist das so, sie wollten ja das Auktionshaus attraktiv machen« eher schwach.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12504571720?page=18#345

Aber lustig ist’s. :D

Edith sagt:

Yup if something like this was codded into the game at the start it would be very difficult to change now without completely reworking the loot system.

;D Da hat wer glaubs Loot 2.0 schon vergessen, oder das neue 4/2-Stat-System und so weiter … X-D

Hübie
2014-04-30, 17:44:42
Pff... man kann sich auch einfach mal entspannen und ne Runde das Spiel spielen statt sich mit so unnützem Scheiß die Birne zu zermatern. Manchmal frage ich mich ob die Menschheit immer mehr verblödet. :rolleyes:

Jetzt gibt's sogar schon Placebo-Effekte beim spielen X-D

THEaaron
2014-04-30, 17:48:46
Wenn man das ganze System ignoriert und sich nicht drum kümmert bzw sich gar nicht dafür interessiert bleibt es letzten Endes ein Klick-Simulator.

Ich finde es höchst interessant wie aus Mustern, Daten, Erfahrungen und Theorien versucht wird die größtmögliche Effizienz aus dem Spiel zu holen.

Wenn du dich für die komplexeren Hintergründe nicht interessierst musst du ja nicht gleich mit so einem Unsinn um dich werfen.

Dorn
2014-04-30, 18:05:21
Sorry für die Frage kann man Edelsteine untereinander tauschen? :redface:

Ich bräuchte so ca. 50 Marquise Topase.

Hübie
2014-04-30, 18:08:47
Entschuldige mal. Das hier ist etwas dass weder besonders wissenschaftlich ist, noch etwas dass die Menschheit voran bringt. Also wenn du dein Hirn mit nutzlosem Kram vollpacken möchtest dann bitte sehr aber wirf nicht mit solchen Unsinn um dich, ich würde Unsinn um mich werfen.
Und wenn das für dich schon komplex ist dann... ach vergiss es ;)
@Dorn: Alles bis inklusive Marquise sollte gehen. Ich hab ne ganze Menge Amethysten und Topas herumliegen.

THEaaron
2014-04-30, 18:09:54
Du willst hier tatsächlich in einem Diskussionsforum über ein Spiel sagen die Leute schaufeln sich mit nutzlosem Kram das Hirn voll?

Wow.

nggalai
2014-04-30, 18:10:50
Sorry für die Frage kann man Edelsteine untereinander tauschen? :redface:

Ich bräuchte so ca. 50 Imperiale Topase
Nope, die sind BoA. Falls einer im Gruppenspiel fällt kann dir einer der beteiligten Spieler den Stein übergeben, sonst nicht.

Ich hoffe ja noch immer auf Clan-Trade, vielleicht mit Grenzen à la »muss schon seit 2 Wochen im Clan sein« oder »muss x Stunden mit der Person im Clan gespielt haben« oder so, um reine Trading-Clans zu erschweren. Aber ich mein, Clan! Familie! Da hilft man sich doch schon mal gegenseitig aus, oder?

Hübie
2014-04-30, 18:12:27
@nggalai: Auf so etwas hoffe ich auch noch. Man kann Freunden ja kaum noch helfen. :(

THEaaron
2014-04-30, 18:13:21
Ich bin jedenfalls stark für die oben genannte Theorie. Mein DH hat schon alle möglichen Legs und Sets gesehen, allerdings war bisher noch kein Cindercoat dabei. :D

€:

Nach extrem schnellen Fortschritt innerhalb einer Woche D3 RoS fängt langsam die Stagnation an. Dass Natalyas Schlächter noch nicht gefallen ist verzeihe ich der Wahrscheinlichkeit, aber nachdem sicher dutzende Legendäre Brustrüstungen gefallen sind hätte doch mal ein Cindercoat dabei sein können. ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/THEaaron-2278/hero/7015932

Dorn
2014-04-30, 18:17:21
@hübie danke für die info. Hab dir ne PM geschickt.

Hübie
2014-04-30, 18:22:51
Aye. Kannst die gerne haben. Hoffentlich hab ich dir jetzt auch kein Mist ertählt. Bin mir aber ziemlich sicher dass man Marquise Steine tauschen kann :)

Lurelein
2014-04-30, 18:32:05
Ja, aber im Gegensatz zu anderen Spekulationen (wenn ich im Mondlicht meine Unnerbuchse übern Kopf ziehe und micht dabei im Kreis drehe, fällt ein Leg), wird dort versucht, zu gucken, wie man diese Theorie widerlegen könnte (und bisher gibts da noch nichts Handfestes) und es ist zumindest etwas, was (auch im Gegensatz zu anderen Theorien) aus Programmierersicht tatsächlich sinnvoll sein könnte.

Wieso sollte man sich bemühen eine Theorie zu widerlegen, die noch nicht mal belegt ist. Mann kann nicht etwas widerlegen, was noch gar nicht da ist.

Warum man diese höher einstuft wie andere verstehe ich nicht, so eine Theorie kann jeder aufstellen. Bis da nichts belegt ist, kann man das genauso ignorieren wie alles andere auch.

Poekel
2014-04-30, 18:32:52
@nggalai: beim lvl 34 farmen gehts nur bedingt darum drops einzuschränken, da 70er chars alle items in der tabelle haben können sollen. Es geht nur darum, zu überprüfen ob ein bestimmtes item fallen kann. Und das geht auf t6 low level mit eingeschränktem loot am schnellsten. Zum einen weil man mit max leg find einfach durchrennt, zum anderen weil weniger legs von monstern etc gedroppt werden. Kadala kann auch höher geben, aber man wüsste dass man es überhaupt kriegen kann

Hübie
2014-04-30, 18:35:47
Okay hab nachgesehen: BIS Marquise kann man tauschen. Aber Marquise nicht mehr :(

Dr.Doom
2014-04-30, 19:45:07
Wieso sollte man sich bemühen eine Theorie zu widerlegen, die noch nicht mal belegt ist. Mann kann nicht etwas widerlegen, was noch gar nicht da ist.Um zu prüfen, ob eine aufgestellte Theorie stimmt, kann man versuchen, sie zu widerlegen. (Google >>> Falsifizierung)
Solange man nichts findet, was gegen die Theorie spricht, geht man davon aus, dass die Theorie stimmt.
Wenn man etwas bewiesen hat, dann kann man es auch gar nicht mehr widerlegen. Wenn man es doch schafft, dann war der Beweis falsch.

nggalai
2014-04-30, 19:46:01
@nggalai: beim lvl 34 farmen gehts nur bedingt darum drops einzuschränken, da 70er chars alle items in der tabelle haben können sollen. Es geht nur darum, zu überprüfen ob ein bestimmtes item fallen kann. Und das geht auf t6 low level mit eingeschränktem loot am schnellsten. Zum einen weil man mit max leg find einfach durchrennt, zum anderen weil weniger legs von monstern etc gedroppt werden. Kadala kann auch höher geben, aber man wüsste dass man es überhaupt kriegen kann
Ist mir klar. Ich war da wohl zu unklar. Mein Punkt ist: Diese Methode schränkt, falls die Sache mit den 5 Items pro Slot und Kadala stimmt, die Dropchance ein, dann kann man seine Shards durchjassen. Aber da Kadala eh eine andere Loot-Tabelle als Spieler und Spiel-Level hat bezweifle ich diesen Ansatz.

Wirklich funktionieren tut’s eben genau dann, wenn man beim Power-Leveln rumrennt. Also, logisch droppen dann mehr Cindercoats oder was auch immer, denn die Loot-Tabelle ist noch nicht voll mit anderen Legs, die im LvXX-Level fallen könnten. Die Leute, die den zweiten Tinfoil-Ansatz verfolgen und gerade Toons hochziehen sehen also genau diese eingeschränkte Loot-Tabelle, weil sie halt noch nicht auf Lv70 mit seinen total über 400 möglichen Drops sind. Und glauben deshalb daran, dass die Rolls pro Char gewichtet werden, nicht pro Roll/Item. Falls die Kadala-Sache doch funktionieren sollte ist das natürlich nützlich. Aber Änderungen an ihr wurden erst gerade vor ein paar Tagen angekündigt, mit den Caches.

Update von der »Dropchancen werden bei der Erstellung des Charakters in Stein gemeißelt«-Front: Jetzt sagen’s schon, dass der oben verlinkte Blue-Beitrag bestätige, dass dies der Fall sei. Obwohl das genaue Gegenteil drin steht. Ist den Leuten langweilig, oder können sie nicht lesen? X-D

Rancor
2014-04-30, 20:26:45
Um zu prüfen, ob eine aufgestellte Theorie stimmt, kann man versuchen, sie zu widerlegen. (Google >>> Falsifizierung)
Solange man nichts findet, was gegen die Theorie spricht, geht man davon aus, dass die Theorie stimmt.
Wenn man etwas bewiesen hat, dann kann man es auch gar nicht mehr widerlegen. Wenn man es doch schafft, dann war der Beweis falsch.
Eine Theorie macht Vorhersagen, die man empirisch überprüfen kann. Treffen diese Vorhersagen zu, so kann man davon ausgehen, das die Theorie die Umstände am treffensten beschreibt,
Diese Theorie macht keine überprüfbaren Vorhersagen und deshalb kann man sie in die Tonne kloppen. Im wissenschaftlichen Sinne natürlich nur :)

Poekel
2014-04-30, 20:27:03
Aber da Kadala eh eine andere Loot-Tabelle als Spieler und Spiel-Level hat bezweifle ich diesen Ansatz.

Die entscheidene Annahme ist eben, dass es nur eine Loot-Tabelle gibt, die vom Spielerlevel bestimmt wird. Die Annahme ist, dass z. B. Cindercoat und Tyraels für nen 70er Spieler in der Tabelle stehen können, auch in einem 34er Spiel. Droppen kann hingegen NUR die Cindercoat (solange der Ersteller nicht levelt). Bei Kadala würde der Spieler hingegen Cindercoat oder Tyraels kriegen, aber keine andere Rüstungen, wenn nur diese 2 in der Tabelle wären.

Diese Theorie macht keine überprüfbaren Vorhersagen und deshalb kann man sie in die Tonne kloppen.Wissenschaftstheoretisch ist diese Aussage sehr sehr grenzwertig.

nggalai
2014-04-30, 20:41:09
Bei Kadala würde der Spieler hingegen Cindercoat oder Tyraels kriegen, aber keine andere Rüstungen, wenn nur diese 2 in der Tabelle wären.

Wissenschaftstheoretisch ist diese Aussage sehr sehr grenzwertig.

Das ist genau das Problem: Das lässt sich nur durch ein Studium des Codes überprüfen. »In der Tabelle wären«. Aber das konnte noch niemand verifizieren, wie auch? Denn Kadala kann auch höherlevelige Items abseits der Level-Droptable fallen lassen. Im Blizz-Forum experimentierte wer auf Lv7, es droppte ein Baselevel-14 Item, Kadala hielt sich also entweder nicht an die vorbestimmte Drop-Tabelle fürs gestartete Spiel, oder es gibt diese Tabelle nicht. In beiden Fällen funktioniert der Trick nur, wieder, aus Zufall.

Oder eben, der Schreiber sagte das nur – man kann es weder vernünftig verifizieren noch falsifizieren. Wie viele zehntausende Shards will oder muss man durchprobieren, um es als »starkes Indiz« durchgehen zu lassen?

Poekel
2014-04-30, 21:00:59
Aber das konnte noch niemand verifizieren, wie auch?

Verifizierung mit spielerischen Mitteln ist unmöglich. Das geht bei Wahrscheinlichkeiten einfach nicht (auch unwahrscheinliche Ereignisse sind möglich). Falsifizierung hingegen geht schon. Ist die Aussage "es können nur 5 Items pro Typ pro Session fallen", dann braucht es ein Beispiel in dem 6 Items pro Typ gefallen sind und die Hypothese ist widerlegt. Wird diese Widerlegung nicht geführt, wäre die Hypothese wohl eine bessere Erklärung, warum sie nicht widerlegt wurde. Bei Ringen u. Amuletten könnte man vielleicht noch die Hilfsannahme, dass diese eine Ausnahme darstellen, noch übernehmen, aber spätestens wenn 6 Helme oder Rüstungen fallen, gäbe es eine klare Widerlegung.

Im Blizz-Forum experimentierte wer auf Lv7, es droppte ein Baselevel-14 ItemWar es ein lvl 7 Char, dann sollte es nicht möglich sein. Ist das Item von einem Monster gefallen, dann sollte es nicht möglich sein. War es ein Level 17+ Char und bei Kadala, dann sollte das möglich sein. Die Hypothese besagt nicht, dass in einem lvl 7 Spiel die Loottabelle nur aus lvl 4 Items besteht, sondern nur dass in diesem Spiel max. lvl 4 Items von Monstern/Chests etc. im Spiel fallen gelassen werden können. Kadala hingegen gibt soll abhängig vom Spielerlevel alle Items aus dieser Tabelle geben können.

nggalai
2014-04-30, 21:48:42
Verifizierung mit spielerischen Mitteln ist unmöglich. Das geht bei Wahrscheinlichkeiten einfach nicht (auch unwahrscheinliche Ereignisse sind möglich). Falsifizierung hingegen geht schon. Ist die Aussage "es können nur 5 Items pro Typ pro Session fallen", dann braucht es ein Beispiel in dem 6 Items pro Typ gefallen sind und die Hypothese ist widerlegt.

Das hat einer auf Reddit und einer im Blizzard-Forum gemacht. Beim einen sind 6 pro Typ gefallen, beim anderen 7. Aber eben: Das lässt sich auch nicht verifizieren, das könnten Trolle sein. Belegen lassen sich solche Aussagen nicht, genau so wenig wie die Original-Aussage. Wie auch? Ich kann auch sieben verschiedene Schulter-Legs von früher hinlegen und einen Screenshot machen, woher will irgendwer wissen, ob das stimmt? DAS macht die ganze Diskussion so … speziell. Entweder, man glaubt seinen eigenen Eindrücken und kämpft mit Confirmation Bias herum, oder man glaubt den Beiträgen anderen, und/oder man widerspricht nach dem Motto »Troll«.

Es lässt sich ohne Code-Sichtung nicht verifizieren, es gibt zu viele Variablen, auch menschliche, dass auch das Hochschrauben der Datensammlung nix hilft: Denn diese lässt sich nicht verifizieren. Eigenes Beispiel; weiter vorne schrieb ich, dass für mich mit dem Char nur Andariel-Helme gefallen seien. Stimmt nicht, wie ich heute merkte, ich habe den Loot 2.0-Mempo komplett ignoriert. Obwohl ich den hier im Thread mehrfach erwähnt hatte ist er mir nach drei Andariels »entfallen«, ebenso die ganzen anderen Helme, die ich die letzten Wochen eingestampft habe. Ich habe mir also selbst widersprochen, ohne es zu merken. Confirmation Bias deluxe, ich lese solche Threads über prädeterminierte Dropchancen, die letzten drei Leg-Helme im Kopf, und ich ignoriere den Rest davor.

War es ein lvl 7 Char, dann sollte es nicht möglich sein. Ist das Item von einem Monster gefallen, dann sollte es nicht möglich sein. War es ein Level 17+ Char und bei Kadala, dann sollte das möglich sein. Die Hypothese besagt nicht, dass in einem lvl 7 Spiel die Loottabelle nur aus lvl 4 Items besteht, sondern nur dass in diesem Spiel max. lvl 4 Items von Monstern/Chests etc. im Spiel fallen gelassen werden können. Kadala hingegen gibt soll abhängig vom Spielerlevel alle Items aus dieser Tabelle geben können.
Es ging um die Situation: Lv7-Spiel, mit einem Lv70-Char, und Kadala hat ein Lv14-Base-Item (auf Lv70 natürlich) rausgejasst. Das kann im normalen Spiel in einem Lv7-Spiel nicht fallen, Kadala funktioniert also nicht so, wie die Hypothese sagt: Würde sie es, wäre das Item nicht in ihrer Droptable gewesen, oder wenn sie höhere Items rausjassen kann, dann gilt das »Einschränken der Droptable« nicht, da sie sich nicht daran hält.

Oder, und hier kommt wieder das mit dem Verifizieren, der Typ hat sich geirrt, getrollt, oder gelogen. Man kann’s nicht nachprüfen.

Franconian
2014-04-30, 21:50:55
Hab gerade Andariels Visage gefunden. Leider war da Blitz drauf, was ich nicht gebrauchen kann, habs jetzt 2x gerolled auf 6% Crit. Soll ichs lassen oder versuchen auf die +15-20 Kälteschaden (oder +Magic Missile, hab dank Mirrorball halt 3 Spikes) zu kommen?

Hab jetzt halt aktuell schon mit dem Buff der Energierüstung 61,5 CC und 452 CD. Mehr kann ich auch kaum rausholen (bei den Handschuhen wird es übrigens falsch angezeigt, sind 10 CC und 50 CD, also perfekte)

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Franconian-2271/hero/36698684

Dann habe ich noch eine Frage zu den Paragon Punkten auf Flächenschaden. Bin da jetzt glaube ich bei +27%, was kommt da effektiv rüber? Alternative wär halt +3k LoH.

Es will auch ums Verrecken kein Gürtel oder Hose fallen :(

Mag jemand was dazu sagen?

Knuddelbearli
2014-04-30, 22:16:49
Einfach video von den Runs machen? ^^

SuperHoschi
2014-04-30, 22:24:02
Hallöchen!

Kurze Frage:
Ich bin jetzt mit dem Kreuzritter auf Normal komplett Durch.
Soll ich jetzt im Kopfgeldjägermodus bis lvl70 zocken und alle Horadrimkisten bis dahin aufheben und erst dann aufmachen?

Hab zum Zocken leider nicht mehr so viel Zeit wie früher, daher wäre Hilfe spitze!

Danke!

nggalai
2014-04-30, 22:27:51
Mag jemand was dazu sagen?
Vorausgeschickt, ich habe Zauberer nur etwa 10h total gespielt. Aber die oben angesprochene Faustregel »1% Critchance <-> 10% Critdamage« sollte auch beim Zauberer gelten, so lange man keine zusätzlichen temporären Buffs verwendet. Laut Deinem Profil hast Du mit den +6% total 51,5% Critchance, bei 361% Critdamage, mit Buff auf 61,5/452. Falls das so ist, würde ich die 6% Critchance auf dem Helm lieber auf Elementschaden umskillen. Dürfte unterm Strich mehr bringen. Momentan crittest Du zwar für mehr als wenn Du das änderst, aber auf einem niedrigeren Basisschaden, die durchschnittlichen Crits und damit auch der durchschnittliche Schaden dürften also mehr von zusätzlichem Elementschaden profitieren.

Also, falls es Dir um den durchschnittlichen Schaden geht. Gibt ja auch Burst-Builds, aber wie das bei der Zauberfrau aussieht kann ich nicht einschätzen.

Ob Flächenschaden oder LoH hängt davon ab, wie sicher Du Dich sonst so fühlst. Flächenschaden kann extrem viel Zusatzschaden austeilen, muss es aber je nach Skillset nicht. Falls Du aufs LoH verzichten kannst, weil Du sonst genug auf der Ausrüstung oder auf den Skills hast, dann nimm lieber Area Damage. Zum Vergleich: Meine T1 Hardcore Dämonenjägerin hat so um die 3400 rum, bei 10.000 LpS. Und mangels Allres via Intelligenz ist sie so oder so weniger robust als Deine Zauberin. Vielleicht hilft das bei der Einschätzung. Auf Softcore kannst Du da noch einiges zusätzlich einsparen und den Schaden hochdrücken.

Muselbert
2014-04-30, 22:35:06
Hallöchen!

Kurze Frage:
Ich bin jetzt mit dem Kreuzritter auf Normal komplett Durch.
Soll ich jetzt im Kopfgeldjägermodus bis lvl70 zocken und alle Horadrimkisten bis dahin aufheben und erst dann aufmachen?

Hab zum Zocken leider nicht mehr so viel Zeit wie früher, daher wäre Hilfe spitze!

Danke!

Bringt dir nix die aufzuheben, der Loot ist in dem Moment festgelegt in dem du den Würfel bekommst.

Poekel
2014-04-30, 22:52:27
Das hat einer auf Reddit und einer im Blizzard-Forum gemacht. Beim einen sind 6 pro Typ gefallen, beim anderen 7. Aber eben: Das lässt sich auch nicht verifizieren, das könnten Trolle sein.Grundsätzlich würde ich hier im Zweifel eher davon ausgehen, dass sie die Wahrheit gesagt haben, die Theorie vielleicht nicht komplett ausschließen, aber eher davon ausgehen, dass sie nicht stimmt. Wenns es sich bei den Items nicht um Waffen, Ringe oder Amulette gehandelt hat (bei Waffen gibts recht viele Typen, bei Ringen/Amuletten könnte ne Ausnahme aufgrund der hohen Anzahl nicht komplett sinnlos sein). Wenns z. B. Rüstungen waren, würde ich sagen, dass das nen recht gutes Indiz sein könnte, dass das Ganze nicht stimmt.

Es ging um die Situation: Lv7-Spiel, mit einem Lv70-Char, und Kadala hat ein Lv14-Base-Item (auf Lv70 natürlich) rausgejasst. Das kann im normalen Spiel in einem Lv7-Spiel nicht fallen, Kadala funktioniert also nicht so, wie die Hypothese sagt: Würde sie es, wäre das Item nicht in ihrer Droptable gewesen, oder wenn sie höhere Items rausjassen kann, dann gilt das »Einschränken der Droptable« nicht, da sie sich nicht daran hält.

Das wäre hier ja (im Sinne der Hypothesse) nicht der Fall. Die Erklärung ist ja, dass nur eine Tabelle am Anfang des Spiels erstellt wird, die Levelunabhängig ist. Man macht nen Level 1 Spiel auf und die Tabelle, die (der Annahme zufolge) erstellt wird, könnte 5 Level 8 Items, 10 Level 31 Items, 6 Level 60 Items, 4 Level 70 Items enthalten. Bis Level 11 würde dann gar kein Leg fallen, ab level 11 könnten die 5 8er fallen, aber 34 die 10 31er und 5 8er etc.

Für ne 70er bedeutet dass dieser Argumentation zufolge, dass außerhalb von Kadala nen Check eingebaut wäre, der das Droppen von höheren Items als des Spiellevels verhindert, und bei Kadala dieser Check nicht eingebaut wäre. Kadala soll die gleiche Tabelle verwenden (das ist eine Grundannahme), nur eben ohne Einschränkungen. Bei Monstern hingegen gäbe es dann z. B. 3 Mögliichkeiten:
- Höheres Leg wird gewürfelt - Check Leglevel/Spiellevel ist negativ - neues Leg wird gewürfelt oder einfach durch Listendurchgang genommen
- Höheres Leg wird gewürfelt - Check Leglevel/Spiellevel ist negativ - Item dropt überhaupt nicht
- Höheres Leg wird gewürfelt - Check Leglevel/Spiellevel ist negativ - Item wird nen anderes, z. B. Rare (analog zu den 250er Durability-Rares in D2).

nggalai
2014-04-30, 23:16:08
Das wäre hier ja (im Sinne der Hypothesse) nicht der Fall. Die Erklärung ist ja, dass nur eine Tabelle am Anfang des Spiels erstellt wird, die Levelunabhängig ist. Man macht nen Level 1 Spiel auf und die Tabelle, die (der Annahme zufolge) erstellt wird, könnte 5 Level 8 Items, 10 Level 31 Items, 6 Level 60 Items, 4 Level 70 Items enthalten. Bis Level 11 würde dann gar kein Leg fallen, ab level 11 könnten die 5 8er fallen, aber 34 die 10 31er und 5 8er etc.
Aber in dem Fall würde die Einschätzung/Einschränkung über das Farmen auf T6 auf ca. Lv34 nix bringen. Die Levelunabhängigkeit ist ja gerade bei Kadala nicht gegeben: Sie dropt Items auf Deinem Level, und hält sich laut Berichten nicht an die Dropmöglichkeiten dessen, was sonst auf dem Level der Session fallen kann – maximal möglich wären für die Session Lv7-Base-Items gewesen, aber es droppen auch Lv14, die nicht in der Spiel-Session fallen können. Das Ausschlussverfahren könnte in dem Fall also nichts bringen, da sich Kadala nicht daran hält: In den kolportierten 5 Möglichkeiten pro Slot wäre das Item nicht vorgekommen. Aber es dropt trotzdem, das Einschätzen der Dropchancen hätte also nicht funktioniert.

Würde die Hypothese stimmen, könnte das Lv14-Base-Item nicht fallen, da es ja aufgrund des Spiel-Levels und des damit angepeilten Ausschlussverfahrens gar nicht in ihrer Drop-Tabelle hätte sein können. Falls es das doch tut, bringt das Ausschlussverfahren nichts.

Aber eben, wie gesagt, falls es keine Trolle sind. Oder der OP keiner.

Dr.Doom
2014-04-30, 23:22:35
Eine Theorie macht Vorhersagen, die man empirisch überprüfen kann. Treffen diese Vorhersagen zu, so kann man davon ausgehen, das die Theorie die Umstände am treffensten beschreibt,
Diese Theorie macht keine überprüfbaren Vorhersagen und deshalb kann man sie in die Tonne kloppen. Im wissenschaftlichen Sinne natürlich nur :)Es ging eigentlich nur um den von mir zitierten Satz und nicht um den eigentlich "Inhalt" der Theorie.
Aber wurscht: muss weiter spielen - egal, wie die Drops ausgewürfelt werden. :ugly:

Poekel
2014-04-30, 23:39:26
Aber in dem Fall würde die Einschätzung/Einschränkung über das Farmen auf T6 auf ca. Lv34 nix bringen.
Es soll eigentlich nur folgendes bringen: Man farmt im Spiel schneller Legendaries und soll so sehen, ob ein bestimmtes Legendary droppen kann. Lvl 34, T6 aus folgenden 2 Gründen:
1. Höchste Chance auf Legs bei T6 und man kann bei niedrigem Level weiterhin alles oneshotten. Auf Level 70 würde es viel länger dauern, dieselbe Anzahl Legs zu finden (und man kriegt viele Shards).
2. Einschränkung der Items, die während des Farmens fallen können. Je weniger Items fallen können, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein gesuchtes Item dabei sein kein. Geht nur darum, dass man nach ner gewissen Farmzeit mit höherer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ein Item bei weniger Auswahl nicht dabei ist. Geht man (immer mit der Prämisse, dass die Theorie stimmt) z. B. davon aus:
Gesucht wird Cindercoat, level 34 hätte 20 Legs, Level 70 100. Ist nach 20 Legs kein Cindercoat dabei, macht man nen neues Spiel auf. Die Wahrscheinlichkeit nen Cindercoat aus 20 möglichen Items zu finden, sollte höher sein als aus 100. Daher sollte man dann eher nen Spiel kriegen, in dem man nen Cindercoat findet. In so einem Spiel sollte man der Theorie zufolge besser 10k Shards vergambeln als in einem Spiel, dass potentiell (man weiss es ja nicht) dieses Item überhaupt nicht droppen kann.

Es soll ja nicht darum gehen, dass bei Kadala plötzlich bestimmte Legs wahrscheinlicher werden, sondern es soll nur verhindert werden, viele Shards in Spielen auszugeben, in denen das gewünschte Leg nicht droppen könnte. Stimmt diese Theorie, wärs im Grunde wohl einfach das beste, alle paar Rifts nen neues Spiel aufzumachen (oder zumindest das Ganze auf lvl 61 zu machen, da man so zumindest viele Seelen bekommen würde). Level 34 Farmen wäre auch dann nur sinnvoll, wenn man genügend Zeit und Fragmente hat, um so lange zu spielen, bis erst das gewünschte Item fällt, und dann nochmal so lange, um potentiell 10k Shards zu erspielen.

Lurelein
2014-04-30, 23:53:26

Ne ganz sicher nicht. Ich glaube nicht alles was irgendwelche Internet Heroes für Theorien aufstellen. Solange es keine Beweise und Aussagen von Blizz dazu gibt, ist das alles witzlos. Ich halte mich lieber an Fakten und offiziellen Aussagen.

Poekel
2014-05-01, 00:18:52
Also immer schön hoffen, dass Blizzard die Mechanismen, die einen interessieren, auch erklärt? Das macht Blizzard in der Regel doch eh erst dann, wenn jemand schon was relativ gut herausgefunden hat. Hier mal ein Beispiel, wie die MF-Mechanismen in Vanilla ziemlich gut untersucht wurden (und auch erst später von Blizzard teilweise verifiziert wurde):
http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-misc-forums/theorycrafting-and-analysis/73385-magic-find-and-its-efficiency-a-statistical

sun-man
2014-05-01, 08:29:14
Hmmmm...bin ich so nachlässig? Mir ist gerade aufgefallen das im Abeneteuermodus auf Akt 1 und 3 "Bonus" steht. Was bedeutet das? Die anderen haben das nicht

SuperStar
2014-05-01, 08:34:35
kriegst da doppelta anzahl blutsplitter für die bounties.

sun-man
2014-05-01, 09:16:15
Ach so. Thx.

Irgendwie mach ich damit wohl zu wenig. Gambeln oder zum Torwächter...hmmm.

nggalai
2014-05-01, 12:57:17
Kurz eine Hardcore-Warnung:

Bei den Cursed Chests kann durchaus auch ein Boss erscheinen, nicht »nur« Elite oder gar weiße Gegner. Eben stand plötzlich Ghom vor mir, hatte mich SEHR überrascht. Hab aber trotzdem überlebt …

Knuddelbearli
2014-05-01, 13:50:08
kriegst da doppelta anzahl blutsplitter für die bounties.

was aber eher ein schlechter witz ist statt 1-3 dann 2-6 ^^

Knuddelbearli
2014-05-01, 13:51:01
Ghom geht eh noch da kann auch Magda und Skelettkönig rauspurzeln angeblich auch Iszuael und der feuertyp aus Akt 5 die beiden habe ich aber noch nie gesheen

Ice-Kraem
2014-05-01, 14:06:05
Frage: Gibt es eigentlich für Legendäre Rezepte auch "feste" Orte wo sie droppen "könnten"? Bei den Legendären Materialien gibt es ja auch so Listen wo die möglichen Orte stehen.

Ich suche ein Rezept für den Zerfetzer, Piro Marella und Goldgeißel.

Danke für Infos!

nggalai
2014-05-01, 14:08:57
Ghom geht eh noch da kann auch Magda und Skelettkönig rauspurzeln angeblich auch Iszuael und der feuertyp aus Akt 5 die beiden habe ich aber noch nie gesheen
Izual hatte ich dann bei der nächsten Truhe. RNG eben, seit die Dinger eingeführt wurden ist mir das heute das erste Mal passiert – und dann gleich zwei Mal in 30 Minuten. ;D

Frage: Gibt es eigentlich für Legendäre Rezepte auch "feste" Orte wo sie droppen "könnten"? Bei den Legendären Materialien gibt es ja auch so Listen wo die möglichen Orte stehen.

Ich suche ein Rezept für den Zerfetzer, Piro Marella und Goldgeißel.
So viel ich weiß nein. Meine zwei letzten Set-Pläne sind in einem Rift gedroppt (in EINEM Rift), die letzten Leg-Pläne ließen u.a. Diablo, ein lila Mob und eine Urne fallen.

Da fällt mir ein, wollte ja noch das Aughild-Set anfangen …

Ice-Kraem
2014-05-01, 14:16:59
Was bedeutet RIFT?

Knuddelbearli
2014-05-01, 14:23:54
die gelben Portale die du in der Stadt öffnest

Ice-Kraem
2014-05-01, 14:28:08
ah, Ok danke...dann werde ich mich da auch mal zu 100% durch jedes schnetzeln...

Fusion_Power
2014-05-01, 15:40:34
Kurz eine Hardcore-Warnung:

Bei den Cursed Chests kann durchaus auch ein Boss erscheinen, nicht »nur« Elite oder gar weiße Gegner. Eben stand plötzlich Ghom vor mir, hatte mich SEHR überrascht. Hab aber trotzdem überlebt …
Der Ghom aus der Kiste stinkt übrigens noch lange nach, sollte man im HC vllt. aufpassen beim looten da die Giftwolken relativ viel schaden machen.

ich hatte gestern echtes Glück, mein Hexendoc braucht eigentlich ne langsame 1h Waffe aber bisher hab ich nur schnelle Messer gefunden. Für meinen Build bringt Attack Speed aber nix. Gute und langsame 1h Waffen sind rar, viel gescheits gibts da auch nicht hatte mal auf der Webseite geschaut, ein paar Prügel sind ganz OK.
Und dann dropt genau der Streitkolben, den ich mir vorher angesehen hatte, aus nem Beutel. :D
Szepter des wahnsinnigen Monarchen (http://eu.battle.net/d3/de/item/mad-monarchs-scepter-2F34bH)
"Szepter des wahnsinnigen Monarchen", der AoE der Giftnova ist ordentlich, Schaden auch und passt gut zu meinem speziellen Hexendoc Build. Ist wohl auch ein Beutel-only drop.

Knuddelbearli
2014-05-01, 15:43:36
jap ist beutel only

Und ist für builds ohne ias eine der stärcksten waffe vor allem auch da black dmg drauf ist ( oder wurde das inzwischen schon gefixt? )

nggalai
2014-05-01, 16:15:18
jap ist beutel only

Und ist für builds ohne ias eine der stärcksten waffe vor allem auch da black dmg drauf ist ( oder wurde das inzwischen schon gefixt? )
Das Ding droppte bei mir mit Stärke plus Sockel, also dem Templer in die Hand gedrückt. Bumm. :D

kiX
2014-05-01, 16:21:39
Das Ding droppte bei mir mit Stärke plus Sockel, also dem Templer in die Hand gedrückt. Bumm. :D
Kannst du vielleicht sagen, ob die Giftnova nur bei Templar-Kills kommt oder zählen einfach die getöteten Gegner von Dir+Follower?

nggalai
2014-05-01, 16:38:52
Kannst du vielleicht sagen, ob die Giftnova nur bei Templar-Kills kommt oder zählen einfach die getöteten Gegner von Dir+Follower?
Das war leider während des Levelns, so um die 55 rum, habe das Teil also eingestampft. Aber jetzt wo Du’s erwähnst, ich hatte den Eindruck, die Nova komme seltener als der Templer angreift. Andererseits töte normalerweise ich die meisten Gegner, der Templer wird eigentlich nur als Buff genutzt. Vielleicht proccte es auch deshalb vergleichsweise selten, nicht wegen den Cooldowns der Templer-Skills.

Fusion_Power
2014-05-01, 17:02:54
Es zählt was du killst wenn dus trägst, 10 Gegner, Nova löst aus nach dem 10. Kill. Es gibt dazu sogar ein Buff-Icon dass die Kills zählt bis 10, praktisch. :D Habs selber noch nicht beim Follower ausprobiert, sollte da auch gehen aber die killen eh selten was, Verschwendung.
Ist für Bosskämpfe natürlich relativ sinnlos wenn die nicht gerade Adds haben aber für Trashmob Killen schon ne gute Hilfe. Ruinen von Corvus z.B. unzählige Mobs, da proct das Ding beinahe im Sekundentakt. Mein Hexendoc kann da super farmen, zumal der Schatzgoblin vom Flechtring da auch noch massig weiße Items abgreifen kann. Gestern war er sogar selber mal spendabel und hat mir die Stiefel vom Zunimasas Set gedropt, brav. :)

Tobe1701
2014-05-02, 09:05:23
Ich möchte meine 2H gegen 2x1H wechseln, habe aber natürlich weniger DPS auf den 1H-Waffen. Kann man ungefähr abschätzen wie groß der DPS-Unterschied auf den 1H-Waffen im Vergleich sein darf um am Ende gleich oder besser dazustehen? Oder gibt es wieder funktionierende DPS-Calculatoren wo man einfach die jeweiligen Waffenwerte eintragen kann?

Konkret: 2600 sinds auf der 2H, könnte 2x2100 1H jeweils mit Sockel rerollen.

nggalai
2014-05-02, 09:35:52
Ich möchte meine 2H gegen 2x1H wechseln, habe aber natürlich weniger DPS auf den 1H-Waffen. Kann man ungefähr abschätzen wie groß der DPS-Unterschied auf den 1H-Waffen im Vergleich sein darf um am Ende gleich oder besser dazustehen? Oder gibt es wieder funktionierende DPS-Calculatoren wo man einfach die jeweiligen Waffenwerte eintragen kann?

Konkret: 2600 sinds auf der 2H, könnte 2x2100 1H jeweils mit Sockel rerollen.
Kommt drauf an, wie viel Critchance Du hast, und wie Dein Spielstil ist (Schadens-Spitzen, oder niedriger Dauerschaden?). Je nachdem macht der zweite gesockelte Smaragd sehr viel oder sehr wenig aus.

Dr.Doom
2014-05-02, 10:27:01
Ne ganz sicher nicht. Ich glaube nicht alles was irgendwelche Internet Heroes für Theorien aufstellen. Solange es keine Beweise und Aussagen von Blizz dazu gibt, ist das alles witzlos. Ich halte mich lieber an Fakten und offiziellen Aussagen."man" bedeutet nicht "alle Welt geht davon aus, dass es stimmt", sondern diejenigen, die die Theorie für ihre Zwecke nutzen möchten.
Also ehrlich, gouverniere hier bitte nicht so herum. :freak:

ich hatte gestern echtes Glück, mein Hexendoc braucht eigentlich ne langsame 1h Waffe aber bisher hab ich nur schnelle Messer gefunden. Für meinen Build bringt Attack Speed aber nix. Gute und langsame 1h Waffen sind rar, viel gescheits gibts da auch nicht hatte mal auf der Webseite geschaut, ein paar Prügel sind ganz OK.
Und dann dropt genau der Streitkolben, den ich mir vorher angesehen hatte, aus nem Beutel. :D
Szepter des wahnsinnigen Monarchen (http://eu.battle.net/d3/de/item/mad-monarchs-scepter-2F34bH)
"Szepter des wahnsinnigen Monarchen", der AoE der Giftnova ist ordentlich, Schaden auch und passt gut zu meinem speziellen Hexendoc Build. Ist wohl auch ein Beutel-only drop.Wo ist den das Zentrum der Nova: beim Träger der Waffe oder beim 10. besiegten Gegner?
Funktioniert der Effekt, wenn man (als Barbar) zwei Exemplare der Waffe führt? Oh, nur einzeln anlegbar.

radi
2014-05-02, 12:18:04
Hab jetzt endlich meinen HC-Crusader auf Level 70 :) In der Gruppe gehts ganz gut auf Master. Torment hab ich mich noch nicht getraut. Ist der Unterschied sehr groß?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/38884631

Vorschläge zum verbessern? Der Crusader macht so Laune :)

Tobe1701
2014-05-02, 12:43:04
Kommt drauf an, wie viel Critchance Du hast, und wie Dein Spielstil ist (Schadens-Spitzen, oder niedriger Dauerschaden?). Je nachdem macht der zweite gesockelte Smaragd sehr viel oder sehr wenig aus.

http://www.diabloprogress.com/hero/tobe1701-2652/Mettigel/2603297

CC ist 46%, CD 406%. CC ließe sich via Paragon noch erhöhen, dort steckt ATM alles auf AS. Würde sagen Spielstil ist mit Bersi/Earthquake eher auf Spitzenschaden ausgelegt.

Einen DPS-Calc. für Gear konnte ich leider nicht finden, eigentlich erstaunlich.

pick your poison
2014-05-02, 13:02:11
Hab jetzt endlich meinen HC-Crusader auf Level 70 :) In der Gruppe gehts ganz gut auf Master. Torment hab ich mich noch nicht getraut. Ist der Unterschied sehr groß?

Die Monster haben mehr Leben und teilen mehr Schaden aus. Dafür gibt's halt mehr Belohnung und erst ab Qual1 fallen die neuen LVL70 Legs. Wenn du auf Master locker klar kommst, dann probiere es aus. Locker heißt, dass auch 2-3 Elite-Gruppen gleichzeitig nicht den Knockout bedeuten. Gerade bei HC bin ich da vorsichtig.

Schau mal hier:
http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/game-difficulty

nggalai
2014-05-02, 13:27:43
Err, hatte hier schon mal jemand folgenden Bug?

Ich war in Leoric’s Hunting Grounds unterwegs, und einer der Ziegenböcke ließ sich nicht treffen. Weder auf Flächen- noch Individualschaden reagierte er, er wurde mit der Maus auch nicht rot umrandet. Er teilte einfach glücklich seinen Schaden aus (auf Master kamen immerhin noch so um die 17k davon bei mir durch).

Ich probiere mir gerade vorzustellen, wenn dieser Bug bei einem Bosskampf ohne Fluchtmöglichkeiten auftritt. Oh Gott. :ulol: Rein vom Hardcore-Gefühl her hatte ich den Typen für mich so verargumentiert, dass mir die Kazra einen Fluch an den Hals gewünscht hatte. Einen untreffbaren Diablo würde ich mir allerdings nicht wünschen.

pick your poison
2014-05-02, 13:35:46

Ich war in Leoric’s Hunting Grounds unterwegs, und einer der Ziegenböcke ließ sich nicht treffen. Weder auf Flächen- noch Individualschaden reagierte er, er wurde mit der Maus auch nicht rot umrandet. Er teilte einfach glücklich seinen Schaden aus (auf Master kamen immerhin noch so um die 17k davon bei mir durch).

Ich probiere mir gerade vorzustellen, wenn dieser Bug bei einem Bosskampf ohne Fluchtmöglichkeiten auftritt. Oh Gott. :ulol: Rein vom Hardcore-Gefühl her hatte ich den Typen für mich so verargumentiert, dass mir die Kazra einen Fluch an den Hals gewünscht hatte. Einen untreffbaren Diablo würde ich mir allerdings nicht wünschen.
Krasse Sache. :eek: Ich habe meine Softis fast alle auf Level 70 und fange jetzt mit den HC-Chars an - da liest sich sowas natürlich nicht so schön.

Sowas hatte ich noch nicht. Aber es tritt bei mir immer wieder mal auf, dass tote Monster "stehen bleiben". Die tun gar nichts mehr, aber sind eben noch da. Aber das ist harmlos.

nggalai
2014-05-02, 14:12:00
Krasse Sache. :eek: Ich habe meine Softis fast alle auf Level 70 und fange jetzt mit den HC-Chars an - da liest sich sowas natürlich nicht so schön.

Sowas hatte ich noch nicht. Aber es tritt bei mir immer wieder mal auf, dass tote Monster "stehen bleiben". Die tun gar nichts mehr, aber sind eben noch da. Aber das ist harmlos.
Früher gab’s mal den Bug mit den unsichtbaren Monstern in Akt III, die man nur sah und treffen konnte, wenn sie gerade ihren Angriff abgaben. Das hatte ich auch zwischendurch, wie auch das mit den Rumstehern heute.

Aber dass ein Gegner immun ist? Da hatte ich nur bei Hammermash von gehört, und das sei ja gefixt worden.

Oh, hier ist das einem offenbar mit einem Terror-Demon passiert:

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/9874017517

Das ist dann natürlich auch wegen des Debuffs, den die Viecher draufhaben, eher … suboptimal.

Palpatin
2014-05-02, 14:15:13
In über 200 HC Stunden played hatte ich das noch nie, zummindest nicht bei einem Boss Rare etc, bei einem trash mo ka schon möglich das da mal ein unsterblicher überlaufen wird..........
Die Warscheinlichkeit eines LAG/DISCO todes ist da schön deutlich höher und ich weiss wo von ich spreche :(.
Das gute ist das man in 1-2 Stunden wieder auf 70 gezogen ist und wenn man mal alle crafting rezepte hat sowie hohe paragorn level kann man eigentlich direkt wieder mit torment stufen weitermachen, man verliert halt die besten items.

Hakim
2014-05-02, 14:30:15
Hat schon jemand hier den cdr build vom monk ausprobiert? Die Vorteile hören sich sehr gut an, will aber nicht mein aktuelles gear dafür rerollen, und bis man neu passende Sachen hat

Adam D.
2014-05-02, 14:54:04

Jap, hatte exakt das Problem mit Adria. Half nur sterben. Wäre es ein HC-Charakter gewesen - gute Nacht...

Palpatin
2014-05-02, 15:05:30
Hat schon jemand hier den cdr build vom monk ausprobiert? Die Vorteile hören sich sehr gut an, will aber nicht mein aktuelles gear dafür rerollen, und bis man neu passende Sachen hat
Ja ein Kumpel, ist bis Torment 1 ganz nett, dann gehts aber nur noch mit Elemental Builds richtig geil ab. Entweder Bliz wenn du geile Procwaffen hast oder Feuer wenn du die nicht hast. Hand und LTK sind die beiden wichtigsten Monk Skills.

Fusion_Power
2014-05-02, 16:16:37
Wo ist den das Zentrum der Nova: beim Träger der Waffe oder beim 10. besiegten Gegner?
Funktioniert der Effekt, wenn man (als Barbar) zwei Exemplare der Waffe führt?
Das Zentrum der Nova bist immer du, der AoE ist übrigens recht groß. Und du kannst die Waffe nur 1x anlegen, wie jedes Unique Item, sthet ja auch immer dabei. ;)

Ja hatte ich auch neulich im 4. Akt, hab ich hier auch mal erwähnt gehabt. Ein gegner ließ sich nicht killen aber hat selber noch Schaden ausgeteilt und ein Gegner war komplett unsichtbar, hat auch kräftig ausgeteilt. Beide waren extrem schnell also kaum abzuschütteln, zum Glück spiel ich kein Hardcore.

Döner-Ente
2014-05-02, 16:19:47
RNG at its best...
die letzten x Abende habe ich nur mit meinen 70ern Portale und Kopfgelder gemacht...pro mehreren Stunden Spielzeit 1, max. 2 x orangenes/grünes "Plonk"...
eben beschlossen, den 33er Kreuzritter mal weiterzuspielen...nur schnell durch Akt IV gerauscht...4x orangenes "Plonk" :eek: