Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Expansion - Reaper of Souls
Silent3sniper
2013-08-14, 12:13:30
http://i.imgur.com/AOwvmuK.jpg (http://i.imgur.com/S6fWryt.jpg)
http://i.imgur.com/Ts19BF7.png
http://us.battle.net/d3/en/reaper-of-souls/
clockwork
2013-08-14, 12:25:24
Auf der Gamescom wird was vorgestellt. Sollte das nicht "The Dark Below" heissem?
Neosix
2013-08-14, 12:35:01
Finde ich ebenfalls das Diablo 3 sich seit 1.0 gut entwickelt. Hoffe mit dem Addon werden weitere Langzeitmöglichkeiten reingebracht, finde Paragon 100 ist zu schnell zu erreichen.
MP10+4er Gruppe kann man gucken wie der Exp Balken rennt.
ps. und ganz wichtig das crafting System weiter ausgebaut!
Silent3sniper
2013-08-14, 12:35:49
Auf der Gamescom wird was vorgestellt. Sollte das nicht "The Dark Below" heissem?
Das scheint wohl ein WoW Addon zu sein/werden.
Kalmar
2013-08-14, 12:39:38
wow ist auch dran mit nem addon der letzte contentpatch 5.4 kommt demnächst ..
dazu wollen sie in wow nen ingameshop für items einführen, das passt mit der Beschreibung von the dark below zusammen:
http://media.mmo-champion.com/images/news/2013/august/blizzardStore.jpg
downforze
2013-08-14, 14:30:55
Der Zug ist Mai 2012 abgefahren. Ich bin überrascht, daß das überhaupt noch jemand spielt. Man hätte nur D2 mit Runenwörtern und dem alten Crafting anpassen müssen. Mein 190k Necro gammelt nur seit Ende 2012 nur noch rum. Keine Herausforderung mehr.
Lurelein
2013-08-14, 14:37:21
Der Zug ist Mai 2012 abgefahren. Ich bin überrascht, daß das überhaupt noch jemand spielt. Man hätte nur D2 mit Runenwörtern und dem alten Crafting anpassen müssen. Mein 190k Necro gammelt nur seit Ende 2012 nur noch rum. Keine Herausforderung mehr.
Wer D2 spielen will soll es tun. Ich finde die Entwicklung von D3 super, denn es zeigt mal wieder das Blizzard kein 08/15 Entwickler ist. Und warum sollte D3 keiner mehr spielen?
Neosix
2013-08-14, 18:54:36
Immer wieder lustig wie Leute von D3 ohne Addons die gleiche "Qualität" wie D3+LOD+1.10 erwarten. Merkste selbst was?
D3 ist kein D2 in 3D also kann hier die die Entwicklung nur vom Null beginnen, und da kann der Zug ja wohl kaum schon in den ersten 6 Monaten abgefahren sein, wo das Spiel jetzt ab 1.06+ mit besserem crafting, MP levels, paragon, Gruppen Bonus. Plus besseren Drops und weiter handgemachten uniques in folgenden Patches erst noch an fahrt aufnimmt.
nggalai
2013-08-14, 21:36:47
Diablo 3 wurde > 12 Millionen mal verkauft und hat täglich immer noch über 1 Million aktive Spieler. Leute, die arbeiten müssen und nur am Wochenende oder so spielen können, sind leider nicht aufgeführt. Dennoch, zum Vergleich: Diablo II kam auf rund 4 Millionen verkaufte Exemplare, LoD dann noch auf etwas über eine Million.
Logisch lohnt sich das Add-on für Blizzard. Diablo 3 hat sich in 1.5 Jahren ähnlich oft verkauft wie WoW seit bald einem Jahrzehnt. Da ist noch Luft nach oben, wenn das Plugin was taugt. Und die XBox- und Playstation-Versionen stehen noch an.
=Floi=
2013-08-15, 04:08:44
die sollten endlich mal nen offline modus bringen!
edit
d3 wurde nur wegen dem hype (und den wow 1 jahres abbos) 12 mio mal verkauft. warten wir mal ab, wie es mit der marke weitergeht.
nggalai
2013-08-15, 06:22:45
edit
d3 wurde nur wegen dem hype (und den wow 1 jahres abbos) 12 mio mal verkauft. warten wir mal ab, wie es mit der marke weitergeht.
Klar – ich wollte nur sagen, weshalb es für Blizzard aus der Geldverdienen-Sicht absolut Sinn hat, ein Addon zu basteln. Ob D3 ähnlich lange leben wird wie D2 oder nur schon WoW wird sich zeigen müssen.
Neosix
2013-08-15, 06:29:17
Wieso wird hier überhaupt so gewundert dass jetzt Addons kommen? Es war doch von Anfang an kommuniziert dass für Diablo 3 - zwei Addons geplannt sind. Das jetzt nach über einem Jahr ab Release die ersten Informationen dazu anfangen finde ich ansich schon fast überfällig. Ich hab sogar schon bei dem 1 Jahr Jubiläum erwartet, dass dort was durchsickert.
Das ist aber eh erstmal alles noch in weiter Ferne, aktuell werden sie bei Blizzard eh sich auf den Patch 1.10 und die Konsolen Releasers vorbereiten, da gibts auch ohne Addons viel zu tun. Und über eine mangelnde Entwicklung kann man sich langfristig bei Diablo nicht beschweren.
ps. wenn euch jetzt das Spiel kein Spaß macht, dann schaut in einem Jahr wieder rein. Ist ja nicht so das Blizzard die Server wie EA nach 2 Jahren abschaltet.
Lurelein
2013-08-15, 08:40:29
Vor allem wurde D2 auch erst mit dem Addon richtig richtig rightig geil! Vor dem Addon hatte ich kaum Spielstunden in D2, danach war es meine obersucht game.
Neosix
2013-08-15, 09:39:11
Richtig, das kann man in jedem Thread direkt vor dem ersten Post über D3 schreiben, trotzdem kommen User und meckern dass ein durchpatchtes D2+LOD ja viel besser war. Was soll man ersthaft darauf Antworten?
Tobe1701
2013-08-15, 09:49:21
Am besten nix, einfach ignorieren. Wer es spielt merkt ja wie sich das Spiel seit Release positiv entwickelt hat.
Fetza
2013-08-15, 12:30:07
Die ganzen diablo 3 hater verstehe ich nicht. D 3 war und ist objektiv betrachtet ein gutes hack and slay rpg. Ich persönlich habe es sehr gerne 2 mal durchgespielt. Da für mich bei single player spielen immer die abwechslung und die story wichtig sind, war zwar danach bei mir die luft raus, das war jedoch auch nicht bei d 2 anders. Insofern hat mit d3 sehr viel spaß bereitet und auf das add-on freue ich mich insofern auch.
Leute die jahrelang in diablo 2 abhingen konnte ich noch nie verstehen, andererseits ist das auch kein problem, scheint denen ja spaß gemacht zu haben.
Die ganzen diablo 3 hater verstehe ich nicht. D 3 war und ist objektiv betrachtet ein gutes hack and slay rpg. Ich persönlich habe es sehr gerne 2 mal durchgespielt. Da für mich bei single player spielen immer die abwechslung und die story wichtig sind, war zwar danach bei mir die luft raus, das war jedoch auch nicht bei d 2 anders.
^^ Sehe ich genauso!
Obwohl ich es nach einer Pause (Torchlight 2), jetzt wieder ganz gerne spiele, bzw. auch noch immer tue.
Insofern hat mit d3 sehr viel spaß bereitet und auf das add-on freue ich mich insofern auch.
Genau! :)
___
^^ Kauf Dir halt die PS3/Xbox-Version, die soll ja auch Offline funktionieren! :freak: ;)
Stimmt, aber schon ... ein Offline-Mode wäre noch immer nicht schlecht, wird's wohl aber nicht spielen am PC ...
downforze
2013-08-15, 14:38:19
Immer wieder lustig wie Leute von D3 ohne Addons die gleiche "Qualität" wie D3+LOD+1.10 erwarten. Merkste selbst was?
Wenn man einen nachfolger rausbringt,tut man das sicher nicht auf dem stand des vorgängers in version 1.0. Merkste selber wa?
Was ich vermisse, sind individuelle stats auf sets und unix und mehr förderung von teamspielen. Der schwierigkeitsgrad ist auch wieder bei kindergarten angelangt.
Man hätte da so viel draus machen können: aufwerten von items, übertragbarkeit von stats, x-prozent chance auf höherklassiges item, rare söldner...
die meisten haben nach so viel ressourceneinsatz wohl etwas mehr features erwartet und nicht nur miese set bonis und paar sinnvolle unix, die ich an einer hand abzählen kann.
Lurelein
2013-08-15, 15:44:28
Was ich vermisse, sind individuelle stats auf sets und unix und mehr förderung von teamspielen. Der schwierigkeitsgrad ist auch wieder bei kindergarten angelangt.
D3 ist schwerer als D2 ... Außer du kaufst dir für 10 Milliarden dein Equip zusammen, ernsthafte Diablo Spieler machen das ja aber nicht.
Logan
2013-08-15, 18:21:38
*freu* Bin schon gehyped :ugly:
clockwork
2013-08-15, 19:43:59
Ja, D3 hätte besser erscheinen sollen. Aber sie verbessern es ja stetig, ich denke das Addon wird auch im Sinne der meisten Spieler sein.
Fusion_Power
2013-08-16, 00:02:33
Jedenfalls werd ich erst mal abwarten bevor ich mir eventuell das Addon zulege. Ob sichs wirklich lohnt muss sich noch zeigen, inhaltlich sollte es schon etwas zu bieten haben als vllt. ein paar neue Items oder überarbeitete Skills.
dernomax
2013-08-16, 08:25:34
Wenn es im Umfang eines LOD erscheint. Neuer Akt - Neue Klassen und neue Ausrüstungsoptionen (Runen ?? ). Dann sind die 30-40 Öcken sehr gut investiert.
Lawmachine79
2013-08-16, 23:09:38
Die ganzen diablo 3 hater verstehe ich nicht.
D3 ist einzig und allein und in jeder Facette des Spiels darauf ausgelegt, das AH zu nutzen. Sollen sie meinentwegen lieber 20€/Monat nehmen. Der Zuschnitt auf das AH hat das Spiel ruiniert.
00-Schneider
2013-08-16, 23:16:58
D3 ist einzig und allein und in jeder Facette des Spiels darauf ausgelegt, das AH zu nutzen. Sollen sie meinentwegen lieber 20€/Monat nehmen. Der Zuschnitt auf das AH hat das Spiel ruiniert.
Bin diesbezüglich sehr auf die Konsolenumsetzungen gespannt, wo das AH komplett gestrichen wurde.
Müsst ihr euch halt alle ne PS4 kaufen. :freak:
nggalai
2013-08-16, 23:58:26
Ich spiele gerade auf einem frischen Server ohne AH, Hardcore. Anderer Server heißt: Komplett von Null, ohne ausgebaute Truhe, ohne Truheninhalt, und mit 0 Gold am Start. »Purist«, wie man so schön sagt.
Es droppen mit den Twinks mittlerweile auch Legendaries, die der Char durchaus nutzen kann, und genug sonstiges Zeugs, dass ein Char vor einem Router-Zwischenfall bis AktIII Hell kam. Zwei weitere stehen kurz davor. Ich hab mittlerweile zwar 800.000 Gold im Koffer, spiele aber immer noch nur self-found und mit Schmied und Juwelier. Das Auktionshaus ist unnötig und hat schon fast Cheat-Wert.
Wie genau soll Diablo 3 »in jeder Facette des Spiels« aufs Auktionshaus ausgelegt sein?
Cheers,
-Sascha
P.S. Ich war Betatester bei D3, also noch vor Anfang dabei, und habe in der ganzen Zeit fast nur Hardcore gespielt. Auktionshaus hätte ich auch die letzten bald 2 Jahre nie gebraucht, aber es war halt ein praktischer Cheat, weswegen ich vor kurzem den Server wechselte – um eben von Null anzufangen. Oder sprichst Du von Leuten, denen es nur ums MP10 Inferno Farming geht? Diablo als Farmville?
Wie genau soll Diablo 3 »in jeder Facette des Spiels« aufs Auktionshaus ausgelegt sein?
In D2 war alles was ich besaß selffound und traded.
Die Gegenstände hatten leiche Variatione im Prozentbereich.
Ein Unique Item war nahezu immer brauchbar und gegen etwas anders tauschbar was mir von nutzen war.
In D3 finde ich ständig Uniques die zu 99 % wertlos sind weil sie 3423434 Randomstats haben die absolut kein Schwein haben will. Will man ein brauchbares Unique mit nützlichen Randomstats muss man zwangsläufig ins AH oder 3000 Freunde in der Friendlist haben.
Daran wird auch keine Expansion etwas ändern.
nggalai
2013-08-17, 11:33:48
In D2 war alles was ich besaß selffound und traded.
Die Gegenstände hatten leiche Variatione im Prozentbereich.
Ein Unique Item war nahezu immer brauchbar und gegen etwas anders tauschbar was mir von nutzen war.
In D3 finde ich ständig Uniques die zu 99 % wertlos sind weil sie 3423434 Randomstats haben die absolut kein Schwein haben will. Will man ein brauchbares Unique mit nützlichen Randomstats muss man zwangsläufig ins AH oder 3000 Freunde in der Friendlist haben.
Ja, das kann ich nachvollziehen. In diesem Aspekt – Trading – ist D3 durchaus aufs Auktionshaus ausgelegt bzw. fixiert.
Ändert aber nichts an meiner Frage: »in allen Facetten«? Wieso in allen? :freak: Ein ganzer Haufen Purist- sowie White-Legion-Spieler zeigen doch seit über eineinhalb Jahren, dass sie gut ohne Auktionshaus auskommen?
Stimmt!
Naja, aber vielleicht der Patch mit "Items 2.0"!? (Hoffentlich zumind.)
Lurelein
2013-08-17, 16:20:51
Die ganzen AH Posauner labern doch immer noch den Stuss nach, der vor 1 Jahr vielleicht mal aktuell war. Das AH brauch keiner und ist auch nicht nötig um das Spiel in MP10 zu meistern.
Mein MP10 Monk ist komplett selffound und Handeln mit Kumpels. Genau das gleiche was man auch in D2 gemacht hat.
Bzgl. Items sind es auch oft verklärte Erinnerungen an D2, wo man genauso viel crap und trash gefunden hat.
Die ganzen AH Posauner labern doch immer noch den Stuss nach, der vor 1 Jahr vielleicht mal aktuell war. Das AH brauch keiner und ist auch nicht nötig um das Spiel in MP10 zu meistern.
Mein MP10 Monk ist komplett selffound und Handeln mit Kumpels. Genau das gleiche was man auch in D2 gemacht hat.
Bzgl. Items sind es auch oft verklärte Erinnerungen an D2, wo man genauso viel crap und trash gefunden hat.
Und wieviel Stunden hast du mit deinem Monk? 500+? ;D
downforze
2013-08-17, 19:45:06
Die Einbindung von Crit ist mir persönlich auch zu krass. Also Vollnoob mit 50% Critdam kam man gerade auf 20k Schaden und mit 380% und 35% Chance sind es 190k Schaden. Das ist mathematisch auch fragwürdig.
Shimusha
2013-08-18, 14:08:23
@#27 und zu D3
Genau so sehe ich das auch und das ist doch eigentlich das Hauptproblem vom D3?
Wer nicht viel Zeit zum Zocken hat, wird hier auf lange Sicht eher nicht glücklich.
Man spielt und spielt und findet nicht wirklich Items, die einen weiter bringen.
Und ein lukrativer trade setzt ja auch erst mal voraus das man Leute kennt, die diverse Items haben.
Wo diese eventuellen Items dann herkommen, ist dann die zweite Frage.
D3 komplett via 100% selffound zu spielen, ist für den normalen Spieler unschön.
Irgendwann und das dauert nicht so lange ist der Punkt erreicht, wo man den Spaß verliert.
Ich habe in D3 sehr viele legendaries gefunden, davon waren sehr wenige brauchbar.
Aktuell spiele ich TL2 und das macht in dieser Hinsicht (bis jetzt) mehr Spaß, auch mit wenig Zeit.
Der Grund warum ich D3 erstmals nicht mehr spiele, ist das Problem der random items (gelb).
Ich spiele D3 nicht seit release aber in Summe mit viel Spielzeit und habe nicht ein gutes gelbes gefunden.
Auf der einen Seite ist das gut, da man nach - was weiß ich, nach 3 Monaten nicht ein komplettes Hardcore-Set hat und gezwungen wird weiter zu farmen.
Auf der anderen Seite vergehts einem, wenn man nach 6 Monaten immer noch keinen Erfolg hatte.
Ich habe auf dem Mainchar fast 360h (60/80) und bin nicht wirklich MP10 ready.
Solo geht das nicht wirklich und in Gruppe bin ich keine Unterstützung.
Und naja, für MP10 bräuchte der noob... nur eins... Gold und das AH.
D3 finde ich nicht schlecht, es fehlt aber an random Stat-Sets und das Loot-System ist gewöhnungsbedürftig. Bei den Leuten die ich kenne ist eigentlich nur das, dass Hauptproblem.
Der Feierabend-Gamer fragt sich dann, warum er überhaupt noch z.B.: 2h am Abend D3 zockt.
Drexel
2013-08-21, 12:31:54
Pressekonferenz läuft gerade. Neue Klasse Crusader, Paladin Style, 70er Level. Accountwide Paragon System, Loot 2.0 in Akt 3 83 Rares and 7 Legendaries statt 275 Rares und 1 Legendary, Mystic kommt endlich.
Details (http://www.diablofans.com/news/1975-d3s-expansion-reaper-of-souls-was-just-confirmed/)
Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=Cb7QJwQ58T0
Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=zGp5dkJdi0w
D3 ist einzig und allein und in jeder Facette des Spiels darauf ausgelegt, das AH zu nutzen.Warum gibt es dann den Schmied? Warum kommen Leute auch ohne AH zurecht und haben Spaß? Warum sollte man allerdings ein Loot-Game so designen dass der Handel durch Custom-Games und mühseliges Warten auf Leute die zufällig das Passende haben, erschwert wird?
nggalai
2013-08-21, 12:45:17
Das könnte lustig werden, ja … Aber bis ich mit meinen HC-Chars Inferno geschafft hab dauert’s glaubs noch ein Weilchen, bin erst in AktIII. :D
Froi mi!
Drexel
2013-08-21, 12:57:09
Was mir noch fehlt ist ein Ladder System wie in D2 wo einmal im Jahr komplett Reset ist sowie ein Mode ohne Ah bzw. Selffound Mode. Ich weiss das kann ich mir auch selbst auferlegen, aber man wird halt ständig in Versuchung geführt...
Rancor
2013-08-21, 13:00:04
Klingt alles sehr gut und vernünftig... Die Frage die sich stellt ist, wieso nicht gleich so ?
Neosix
2013-08-21, 13:02:51
Was mir noch fehlt ist ein Ladder System wie in D2 wo einmal im Jahr komplett Reset ist sowie ein Mode ohne Ah bzw. Selffound Mode. Ich weiss das kann ich mir auch selbst auferlegen, aber man wird halt ständig in Versuchung geführt...
Der Tag an dem Ladder System eingeführt wird, wird der Tag sein an dem ich D3 deinstallieren. Ich habe kein bock dauernd neu anzufangen.
Drexel
2013-08-21, 13:12:49
Muss man ja nicht die alten Charts existieren ja weiterhin. Aber so hat halt jeder seine persönlichen Vorstellungen =)
Ich sehe das auch als einzige Möglichkeit die Währung springend in den Griff zu bekommen...
Neosix
2013-08-21, 13:17:42
Ich habe schon D2 deswegen nicht online gespielt. Sobald die besten Items nur in Ladder fallen, seh ich kein Grund weiter zu spielen.
Ich habe D3 genau deswegen gekauft, aus zwei Gründen. Der Tatsache dass man jederzeit frei umskillen kann, und dass es kein Ladder gibt. Das wäre für mich n harter Bruch der Versprechen die im Vorfeld kommuniziert wurden. Und ein Bruch mit dem bestehendem D3 System. Ich will einen char über Jahre pflegen und verbessern immerhin ist da Blut Schweiß und 100te Stunden reingeflossen. Es sind über 10 JAhre vergangen, man wird sich ja wohl in der zwischenzeit was anderes als resets zur Langzeitmotivation einfallen können.
EPIC_FAIL
2013-08-21, 14:21:59
Wenn die gezeigten Items so bleiben wird ohnehin jedes bisheriges High-Equip Schrott sein. Klar werden die auf der Konferenz wieder Perfect Rolls gezeigt haben, aber dann bleiben im Schnitt trotzdem 2400DPS 1H Waffen.
Also wie bei D2 wieder ein quasi Reset mit dem Addon, nur mit dem Unterschied, dass das Gold und damit die Abuser der bisherigen Exploits weiterhin davon profitieren werden.
Ein kompletter Reset wäre imho bitter notwendig um den Markt zu bereinigen.
Fusion_Power
2013-08-21, 14:24:17
OK, das liest sich zugegeben sehr interessant, offenbar gibts im Addon schon bissl mehr als ein paar neue Items und Monster. :D
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3-reaper-of-souls/news/blizzards_pressekonferenz_auf_der_gamescom,50026,3026902.html
"Crusader" als neue Klasse? Kämpft mit Schild, hm, also gibts endlich mal ne Verwendung für Schilde, hab einige gute mal aufgehoben aber die hat sowieso nie jemand gekauft. Wird Zeit dasd ne Klasse mal was damit anfangen kann.
clockwork
2013-08-21, 14:39:20
Im großen und ganzen sieht das mehr danach aus wie man sich einen LoD Nachfolger vorgestellt hat.
Rancor
2013-08-21, 14:41:10
Das Addon wird aber mit Sicherheit auf sich warten lassen und das ist das Problem.
D3 ist jetzt total unintressant. Das Addon bietet soviele Verbesserungen, das es jetzt wenig "Sinn" ergibt, Vanilla zu zocken...
Killtech
2013-08-21, 15:06:27
Das Addon wird aber mit Sicherheit auf sich warten lassen und das ist das Problem.
D3 ist jetzt total unintressant. Das Addon bietet soviele Verbesserungen, das es jetzt wenig "Sinn" ergibt, Vanilla zu zocken...
Das würde ich so nicht sagen.
Progressorientiert (HC mal außen vor) spielen würde sich aktuell nicht mehr lohnen, da durch die Erhöhung der Maximalstufe und durch die neuen Loot 2.0 Items fast alle aktuellen Gegenstände entwertet werden.
Es wäre aber nicht verkehrt auf das AddOn hinzuarbeiten. Soll bedeuten, dass man sich gemütlich durchschnetzelt und einfach alles möglich an Items verkauft, um beim Start ein schönes Sümmchen auf dem Konto zu haben, womit man sich ein paar Kleinigkeiten leisten kann. Zudem könnte man auch alle Klassen auf 60 hochspielen um bei RoS die freie Wahl zu haben und einen kürzeren Weg in Richtung Level 70 zu haben, falls man sich durch die Änderungen neu orientiert.
Sooo uninteressant ist D3 imo also doch nicht... ;)
Der Tag an dem Ladder System eingeführt wird, wird der Tag sein an dem ich D3 deinstallieren. Ich habe kein bock dauernd neu anzufangen.
Man würde den alten Char weiterspielen können. Ich bin allerdings in D3 auch eher gegen Seasons, allerdings für eigene abgegrenzte Welten. So dass man zum Beispiel alleine oder mit Freunden eine Welt definiert die keinen AH-Zugriff hat und Items nicht mit anderen Welten tauschen kann. Man könnte eine Umwandlung zur normalen Welt anbieten, jedoch nicht in eine selbstdefinierte Welt.
Ein Paladin, der jetzt Crusader heißt, als neue Klasse ... Das finde ich nicht so spannend.
Aus systematischer Sicht zwar richtig (Neben zwei Nah- und zwei Fernkämpfern sowie einem Kämpfer auf mittlerer Entfernung kommt nun noch ein zweiter dazu, der in mittlerer Entfernung kämpft) und aus Sicht der Geschichte vernünftig (Engel und Dämonen? Da braucht man so eine strahlende Ich-bin-der-Gute-Klasse.)
Doch natürlich hätte ich mir eher eine Amazone, einen Druiden oder einen Necromancer gewünscht.
Sowas wie Battlegrounds ("Lootruns") sind natürlich wichtig. Ich will nicht immer an Punkt X der Geschichte sein, wenn ich schnetzeln will. Außerdem freue ich mich auf den neuen Akt Westmarsh.
Poekel
2013-08-21, 15:20:11
Doch natürlich hätte ich mir eher eine Amazone, einen Druiden oder einen Necromancer gewünscht.
Ich denke mal, dass da noch ne 2. Klasse kommt und Necromancer würde vom Thema wohl genau richtig reinpassen (hinzu kommt, dass es keine richtige Summoner-Klasse gibt, Hell/Dunkel-Gegensatz bei 2 neuen Klassen bietet sich auch an). Amazone denke ich definitiv nicht, da der DH nunmal genau ne Mischung aus Assa und Ama ist.
Der_Donnervogel
2013-08-21, 15:24:32
Sooo uninteressant ist D3 imo also doch nicht... ;)Für mich ist es aktuell völlig uninteressant. Ich habe es nicht mal mehr installiert, seit vor einer Weile mal meine Festplatte abgeraucht ist.
Das schlechte Lootsystem von D3 hat bei mir, neben ein paar anderen Dingen die mir an D3 nicht gefallen, keinen rechten Spielspaß aufkommen lassen. Bei solchen Spielen ist es für mich ein absolutes KO Kriterium wie die Drops sind. Wenn das nicht passt, dann ist über kurz oder lang die Motivation dahin. Bei mir war sie bei D3 recht schnell dahin. Ich habe mir seinerzeit mal die Story mit einem Char angeschaut und dann nicht mehr viel länger weiter gespielt. Ich habe dann ein paar Monate später mal wieder versucht anzufangen, aber ich konnte keine Verbesserung feststellen.
Wenn sie es schaffen das Lootsystem von Diablo mit dem Addon auf ein brauchbares Niveau zu bringen, dann ist Diablo 3 für mich wieder eine Überlegung Wert. Ansonsten werde ich es genauso links liegen lassen wie das StarCraft Addon.
Killtech
2013-08-21, 15:34:56
Ein Paladin, der jetzt Crusader heißt, als neue Klasse ... Das finde ich nicht so spannend.
Geht mir ähnlich.
Der Crusader ist wohl Blizzards verzweifelter Versuch Schilde wieder halbwegs interessant zu machen, nachdem es in Vanilla gescheitert ist.
Habe seit einer halben Ewigkeit ein wirklich gutes Stormshield auf der Bank liegen. Mein Barbar weiss damit aber leider nicht viel anzufangen, da es in D3 primär um das Austeilen und nicht um das Einstecken von Schaden geht.
Würde es daher sehr begrüßen, wenn mit RoS neue Fähigkeiten eingeführt werden, die auch das Spielen mit Schild belohnen. Beim Barbaren sei es z.B. ein Schildschlag der massiven Schaden anrichtet und stunnt, eine Art verbessertes Shield-Charge, das gleichzeitig sämtlichen Schaden zurück reflektiert oder passive Skills, die Boni auf die Kombination Waffe + Schild geben.
So tu doch bitte etwas, Schneesturm!
Drexel
2013-08-21, 15:35:12
Ich denke mal, dass da noch ne 2. Klasse kommt
Ja mit dem zweiten Addon...
Mehr Gameplay. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PsgUzcAAuUQ. Ich bleibe weiterhin freuig-gespannt. Also ich bin jetzt nicht TOTAL HINGERISSEN, aber die Landschaften gefallen mir und alle Klassen sollen ja überarbeitet werden, so dass es auch spielerische Abwechslung geben dürfte. Allerdings habe ich noch die Videos von D3 in Erinnerung, die eine dichte Quest-Reihe immerhin andeuteten. So ist es dann ja nicht gekommen, und die Videosequenzen wirken auch ziemlich vom eigentlichen Gameplay entkoppelt.
Für mich ist es aktuell völlig uninteressant. Ich habe es nicht mal mehr installiert, seit vor einer Weile mal meine Festplatte abgeraucht ist.
Das schlechte Lootsystem von D3 hat bei mir, neben ein paar anderen Dingen die mir an D3 nicht gefallen, keinen rechten Spielspaß aufkommen lassen. Bei solchen Spielen ist es für mich ein absolutes KO Kriterium wie die Drops sind. Wenn das nicht passt, dann ist über kurz oder lang die Motivation dahin. Bei mir war sie bei D3 recht schnell dahin. Ich habe mir seinerzeit mal die Story mit einem Char angeschaut und dann nicht mehr viel länger weiter gespielt. Ich habe dann ein paar Monate später mal wieder versucht anzufangen, aber ich konnte keine Verbesserung feststellen.
Wenn sie es schaffen das Lootsystem von Diablo mit dem Addon auf ein brauchbares Niveau zu bringen, dann ist Diablo 3 für mich wieder eine Überlegung Wert. Ansonsten werde ich es genauso links liegen lassen wie das StarCraft Addon.
OT: Was hast du gegen das SC2-Addon?
Rancor
2013-08-21, 16:23:35
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7960916811#13
Loot 2.0 wird wohl vor dem Addon kommen :) Das ist schonmal gut !
Drexel
2013-08-21, 18:11:09
Würd ja gern mehr darüber wissen wie es mit dem uncapped Paragon System ist. Und wo das nicht vorhanden Cap liegt. Bei 2.147.483.647? =)
Poekel
2013-08-21, 18:16:46
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7960916811#13
Loot 2.0 wird wohl vor dem Addon kommen :) Das ist schonmal gut !
Wäre ja noch besser, wenn die jetzt sagen, dass der nächste Patch erst in nem Jahr oder später kommt, nachdem vorher was mit "um die Blizzcon herum" gesagt wurde. ;)
Neosix
2013-08-21, 19:14:41
Man würde den alten Char weiterspielen können.
Solange man wie in D2 nicht alle Items zur Verfügung hat, bzw potenziell keinen Zugriff mehr auf einige highend Sachen mehr hätte, wäre das für mich dasselbe.
Mehr Gameplay. [...]
Stark! :D
Nightspider
2013-08-21, 22:37:48
Kommt wirklich nur eine Klasse hinzu?
Besteht die Chance das bis zum Release noch eine Klasse dazu kommt?
Necro oder Druide wäre toll.
Edit:
Und wieviele Akte kommen hinzu?
Lurelein
2013-08-21, 23:21:44
1 Klasse und 1 Akt
Wobei 1 Akt erst mal nicht viel aussagt, da er so lang werden kann wie 2 Classic Akte oder auch nur 30 Minuten gehen kann.
Blizzard wird das Addon Team auch nicht allzu groß gemacht haben, schließlich werden nach der massiven Kritik nicht mehr als 1-2 Millionen Einheiten verkauft werden.
Lord Wotan
2013-08-22, 00:05:40
Kann man seinen Helden so wie er ist in Expansion - Reaper of Souls weiterspielen. Oder muss man komplett neu starten?
Neosix
2013-08-22, 00:10:01
Klar kannst du weiter Spielen.
Solange man wie in D2 nicht alle Items zur Verfügung hat, bzw potenziell keinen Zugriff mehr auf einige highend Sachen mehr hätte, wäre das für mich dasselbe.
In der D2-Ladder stehen einem bestimmte Horadrim-Rezepte zur Verfügung, die mit der Ladder eingeführt wurden. Dem Nichtladderchar wird nichts weggenommen.
Schnitzl
2013-08-23, 12:17:45
In der D2-Ladder stehen einem bestimmte Horadrim-Rezepte zur Verfügung, die mit der Ladder eingeführt wurden. Dem Nichtladderchar wird nichts weggenommen.
das ist so nicht ganz richtig.
zum einen fehlen auch einige Items die es nur im Ladder-Modus gibt...
zum anderen kann man z.B. Runen in der nicht-Ladder nur bis zu einem bestimmten Punkt upgraden.
Dazu kommt noch das es im Ladder-Modus geringfügig mehr exp sowie Gold/bessere Itemdropchance gibt.
Das ist schon deutlich mehr als "nur ein paar Horadrim-Rezepte"
:rolleyes:
Thoro
2013-08-23, 13:27:51
zum anderen kann man z.B. Runen in der nicht-Ladder nur bis zu einem bestimmten Punkt upgraden.
Dazu kommt noch das es im Ladder-Modus geringfügig mehr exp sowie Gold/bessere Itemdropchance gibt.
Spricht aber nichts dagegen, dass ein Laddermodus halt ein wenig mehr rewarding ist, als normal. Dafür hat der Char ja auch ein Ablaufdatum, das ist der Sinn der Ladder.
Neosix
2013-08-23, 16:26:21
Wir drehen uns im Kreis, also gibts doch sehr wohl Unterschiede und quasi ne zwei Klassen Gesellschaft. Und das ist für mich ein no go. Sollen sie sich was anderes statt Resets, und um nichts anderes geht es, überlegen.
Der Ladder-Spieler hat während der Ladder-Saison zusätzliche Möglichkeiten, die es erst seit Einführung der Ladder gibt. Dem Nicht-Ladder-Spieler wird nichts weggenommen. Dass der Laddermodus mehr XP, Gold und Items gibt, wäre mir neu. Selbst wenn es stimmte, wird dem Nichtladderspieler nichts genommen sondern der Ladderspieler während der Season zusätzlich belohnt.
Wir drehen uns im Kreis, also gibts doch sehr wohl Unterschiede und quasi ne zwei Klassen Gesellschaft. Und das ist für mich ein no go. Sollen sie sich was anderes statt Resets, und um nichts anderes geht es, überlegen.
Der, der mehr spielt, hat mehr Gold und bessere Items.
Der, der Ladder spielt, muss gelegentlich neu anfangen. Wenn du nicht Ladder spielst, hast du also bald den deutlich stärkeren Char. Wenn die Ladder eine Zweiklassengesellschaft einführt, hat der Nichtladderspieler die erstklassigen Chars.
Dr.Doom
2013-08-23, 22:26:20
Der aths versteht es nicht.
Nicht jeder spielt HC und ist an den Verschleiss von Chars gewöhnt. Andere spielen EINEN Char EINER Klasse, überlegen sich stundenlang einen Namen.
Wenn so ein CHar aus der Ladder fliegt, hat dieser (bei D2) keinen Zugang mehr zu allen Gegenständen, da es diverses gibt, das nur in der Ladder verfügbar ist.
Der CHar ist dann zwar noch da, aber es bleibt das ungute Gefühl, nur noch auf der Ersatzbank zu sitzen, da jetzt Features fehlen.
Einen neuen Char anlegen kommt nicht in Frage, da eigentlich lieber Bob, der Hexenmeister, gespielt und ausgerüstet werden will, mit dem man viele Abenteuer erlebt, gelacht, geweint, sich über Tode geärgert und über Siege gefreut hat.
Neosix
2013-08-23, 22:26:46
Haarspalterei, wenn ich einer Gruppe etwas dazu gebe, was die andere ohne technische Hindernisse genau so haben könnte. Ist es das Selbe.
edit: post von Dr.Doom war noch nicht da, aber er schreibt genau das, was ich empfinde. Ein Char fürs Leben/alle Abenteuer!
Der aths versteht es nicht.
Nicht jeder spielt HC und ist an den Verschleiss von Chars gewöhnt. Andere spielen EINEN Char EINER Klasse, überlegen sich stundenlang einen Namen.
Wenn so ein CHar aus der Ladder fliegt, hat dieser (bei D2) keinen Zugang mehr zu allen Gegenständen, da es diverses gibt, das nur in der Ladder verfügbar ist.
Der CHar ist dann zwar noch da, aber es bleibt das ungute Gefühl, nur noch auf der Ersatzbank zu sitzen, da jetzt Features fehlen.
Einen neuen Char anlegen kommt nicht in Frage, da eigentlich lieber Bob, der Hexenmeister, gespielt und ausgerüstet werden will, mit dem man viele Abenteuer erlebt, gelacht, geweint, sich über Tode geärgert und über Siege gefreut hat.
Die neuen Gegenstände sind zusätzlich da, nachdem die Ladder aktiviert würde und man behält sie nachdem die Season zuende ist. Man kann lediglich keine neue Items dieser Klasse mehr finden.
Wer jetzt die Mühe auf sich nimmt, einen neuen Char zu erstellen, kommt für begrenzte Zeit wieder in den Genuss, solche Gegenstände finden zu können. Was du willst, ist eine Extra-Belohnung ohne Extra-Mühe.
Kalmar
2013-08-24, 03:24:13
die ladder neustarts haben mich bei d2 immer wieder anfangen lassen, weil es immer wieder für alle bei null losging. perfekt für den wiedereinstieg.
was mich an d3 super nervt ist das questen für 5 Meter laufen und man nicht die Akte wechseln kann. mal gucken ob sich was daran tut. ist auch für fast alle d3 zocker die ich kenne der Grund seit Wochen/ Monaten nicht mehr d3 an zu machen
Schnitzl
2013-08-24, 10:50:59
Der Ladder-Spieler hat während der Ladder-Saison zusätzliche Möglichkeiten, die es erst seit Einführung der Ladder gibt.
wie ich schon sagte, Runen upgrade...
Lurelein
2013-08-24, 11:36:30
Ich lese gerade was von einer Mystikerin, gibt es doch 2 Klassen im Addon?
@Mystikerin
Dass ist doch ein NPC, der eigentlich schon im Hauptspiel hätte sein sollen, dann aber mal gestrichen wurde ... AFAIK!?
clockwork
2013-08-24, 12:02:45
Ja, sieht man auch in jedem Akt an dem leeren Platz an dem noch ein Crafter Platz hat.
Dr.Doom
2013-08-24, 18:32:13
Die neuen Gegenstände sind zusätzlich da, nachdem die Ladder aktiviert würde und man behält sie nachdem die Season zuende ist. Man kann lediglich keine neue Items dieser Klasse mehr finden.
Wer jetzt die Mühe auf sich nimmt, einen neuen Char zu erstellen, kommt für begrenzte Zeit wieder in den Genuss, solche Gegenstände finden zu können. Was du willst, ist eine Extra-Belohnung ohne Extra-Mühe.Wie gesagt, du verstehst es nicht. Oder willst es nicht verstehen.
Und was ich jetzt nicht verstehe, wie du darauf kommst, dass ich etwas geschenkt haben möchte. Möchte ich nämlich nicht.
wie ich schon sagte, Runen upgrade...
... die erweiterten Upgrade-Möglichkeiten wurden mit der Ladder eingeführt. Dem Nichtladder-Spieler wurden keine Rezepte weggenommen.
Wie gesagt, du verstehst es nicht. Oder willst es nicht verstehen.
Und was ich jetzt nicht verstehe, wie du darauf kommst, dass ich etwas geschenkt haben möchte. Möchte ich nämlich nicht.
Du möchstest die vermutlich eingeführten Vorteile für Ladder-Chars bekommen, ohne einen Ladder-Char zu spielen.
Poekel
2013-08-24, 18:59:24
Wer jetzt die Mühe auf sich nimmt, einen neuen Char zu erstellen, kommt für begrenzte Zeit wieder in den Genuss, solche Gegenstände finden zu können. Was du willst, ist eine Extra-Belohnung ohne Extra-Mühe.
Darum geht es nicht. In D2 gibt es Anreize für den Ladder-Modus: Stärkere Monster, neue Runenwörter, Runen-Crafting. Im Gegensatz zu D3 funktioniert das in D2 auch ganz gut, weil das System viel weniger auf die dauerhafte Verbesserung einiger weniger Charaktere angelegt ist. Innerhalb einer Woche kann man Mephisto/Hell farmen. Nach einem Monat hat man mindestens einen Char, durchaus auch mehrere soweit, um 8er-Spiele solo machen zu können. Und das auch bei vielleicht 2-3 Stunden pro Tag.
D3 hingegen ist viel stärker auf "undendliches" Verbessern angelegt. Da fast alle Eigenschaften auf allen items möglich sind und die Varianz der Eigenschaften viel höher ist als in D2 dauert es viel länger, bis man überhaupt mit einem Build fertig ist. 1 Monat und man ist bei 100k damage. 3 Monate und man ist bei 200k. 6 Monate oder mehr für 300k, will man die Verteidigung nicht vernachlässigen. In so einem System bringt eine Ladder nur was für die sehr kleine Gruppe der Extremspieler und Kreditkartenhelden, die halt nach nem halben Jahr sich kaum noch verbessern können, während Otto-Normalspieler sich fragt, ob er überhaupt jemals von seinen 200k auf die 500k Schaden der Extremspieler kommen kann.
Will man eine Ladder einführen, die auch Anreize zum spielen liefert, muss man das Itemsystem eigentlich komplett abändern, dass auch Normalspieler schnell mit ihrem 1. Char "fertig" werden (im aktuellen System: 450k dam, gute Def während Extremspieler auf sagen wir mal 500-550k kommen könnten). Dann macht ne Ladder auch Sinn. Derzeit hingegen nicht, bzw. nur für einen sehr kleinen Spieleranteil (und für die würden sich imho eben keine Extra-Anreize zum spielen rechtfertigen lassen)
Schnitzl
2013-08-25, 11:14:10
... die erweiterten Upgrade-Möglichkeiten wurden mit der Ladder eingeführt. Dem Nichtladder-Spieler wurden keine Rezepte weggenommen.
Sicher? Das hab ich anders in Erinnerung.
Sicher? Das hab ich anders in Erinnerung.
Patch 1.10 brachte zusätzliche Rezepte, die meisten davon nur für Ladder-Chars sowie Single Player / Open Battle.net.
Darum geht es nicht. In D2 gibt es Anreize für den Ladder-Modus: Stärkere Monster, neue Runenwörter, Runen-Crafting. Im Gegensatz zu D3 funktioniert das in D2 auch ganz gut, weil das System viel weniger auf die dauerhafte Verbesserung einiger weniger Charaktere angelegt ist. Innerhalb einer Woche kann man Mephisto/Hell farmen. Nach einem Monat hat man mindestens einen Char, durchaus auch mehrere soweit, um 8er-Spiele solo machen zu können. Und das auch bei vielleicht 2-3 Stunden pro Tag.
D3 hingegen ist viel stärker auf "undendliches" Verbessern angelegt. Da fast alle Eigenschaften auf allen items möglich sind und die Varianz der Eigenschaften viel höher ist als in D2 dauert es viel länger, bis man überhaupt mit einem Build fertig ist. 1 Monat und man ist bei 100k damage. 3 Monate und man ist bei 200k. 6 Monate oder mehr für 300k, will man die Verteidigung nicht vernachlässigen. In so einem System bringt eine Ladder nur was für die sehr kleine Gruppe der Extremspieler und Kreditkartenhelden, die halt nach nem halben Jahr sich kaum noch verbessern können, während Otto-Normalspieler sich fragt, ob er überhaupt jemals von seinen 200k auf die 500k Schaden der Extremspieler kommen kann.
Will man eine Ladder einführen, die auch Anreize zum spielen liefert, muss man das Itemsystem eigentlich komplett abändern, dass auch Normalspieler schnell mit ihrem 1. Char "fertig" werden (im aktuellen System: 450k dam, gute Def während Extremspieler auf sagen wir mal 500-550k kommen könnten). Dann macht ne Ladder auch Sinn. Derzeit hingegen nicht, bzw. nur für einen sehr kleinen Spieleranteil (und für die würden sich imho eben keine Extra-Anreize zum spielen rechtfertigen lassen)
In D2 gibt es die World-Events, die mit Patch 1.10 hinzugefügt wurden, nur für Ladder oder Singleplayer / Open Battle.net. Sonst sind die Monster nicht stärker. Welches Runenwort ist nur für Ladder-Char verfügbar?
Wenn du in D3 deinen Originalchar immer weiter spielen spielst, legst du eben keinen neuen Ladder-Char an. Ich sehe für mich selbst keinen Grund, Ladder zu spielen.
Erdbeermayonnaise
2013-08-25, 21:03:06
Viele Leute vergessen auch, dass D2 durch Patch 1.10 überhaupt erst gerettet wurde, vorher war LOD eine Ruine: Alles war kaputt, Skillsystem broken, kaum Runenwörter und high Runen daher wertlos, kaum High Level Uniques, Hölle viel zu einfach, Level 99 in zwei Tagen erreichbar (die benötigten Erfahrungspunkte für 99 wurden mit Patch 1.10 um fast den Faktor 45 erhöht), haufenweise Bugs und Dupes und was weiß ich noch alles.
Also man kann mit einem einzigen Patch einiges herumreißen.
D3 war bei Release schon deutlich ausgereifter als D2 mMn.
Thoro
2013-08-26, 09:24:41
In D2 gibt es die World-Events, die mit Patch 1.10 hinzugefügt wurden, nur für Ladder oder Singleplayer / Open Battle.net. Sonst sind die Monster nicht stärker. Welches Runenwort ist nur für Ladder-Char verfügbar?
Wenn du in D3 deinen Originalchar immer weiter spielen spielst, legst du eben keinen neuen Ladder-Char an. Ich sehe für mich selbst keinen Grund, Ladder zu spielen.
Gibt eine ganze Anzahl an Runenwörtern, die Ladder-exklusiv sind: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Nightspider
2013-08-26, 09:26:25
Bei 8 von 10 Leuten die ich kenne wurde D3 nach 2 Monaten kaum mehr gespielt.
Blizzard hat es bei D3 echt verkackt und ich glaube kaum das sich alle das Addon kaufen werden.
Einzig die Story würde mich anregen das Addon zu kaufen aber wirklich Bock habe ich auf das Spiel nicht mehr obwohl ich früher Ewigkeiten D2 gezockt habe als Schüler.
Lurelein
2013-08-26, 09:36:06
Bei 8 von 10 Leuten die ich kenne wurde D3 nach 2 Monaten kaum mehr gespielt.
Blizzard hat es bei D3 echt verkackt und ich glaube kaum das sich alle das Addon kaufen werden.
Einzig die Story würde mich anregen das Addon zu kaufen aber wirklich Bock habe ich auf das Spiel nicht mehr obwohl ich früher Ewigkeiten D2 gezockt habe als Schüler.
Bei mir spielen mittlerweile wieder sehr viele, da durch die Updates es wesentlich besser wurde und wenn die Beta dieses Jahr auch noch startet sind eh alle angefixt. Spätestens wenn Loot 2.0 kommt, werden wohl wieder versch. 4er Gruppen unterwegs sein.
D2 classic habe ich damals auch kaum gespielt, erst mit LoD kam die Sucht :D
teh j0ix :>
2013-08-26, 10:06:40
Ich freu mich schon wie 'n kleines Kind :)
Das wichtigste wäre nu erstmal der loot patch aber der soll ja noch vorm Addon kommen.
Drexel
2013-08-26, 10:31:56
Ja aber wenn es wie bei WoW ist, auf das sie ja auch verwiesen haben für solche Patches kommt das 2 Wochen vorm Addon...
Gibt eine ganze Anzahl an Runenwörtern, die Ladder-exklusiv sind: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Auf der offiziellen Seite kann ich das so nicht finden: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/runewords-110.shtml aber ich vertraue Diablo2.de, dass sie das geprüft haben und die offizielle Seite unvollständig ist (oder ich zu blöd zum Lesen.)
Thoro
2013-08-26, 10:51:34
Auf der offiziellen Seite kann ich das so nicht finden: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/runewords-110.shtml aber ich vertraue Diablo2.de, dass sie das geprüft haben und die offizielle Seite unvollständig ist (oder ich zu blöd zum Lesen.)
Es mag durchaus sein, dass sie es inzwischen schon wieder geändert haben, hab Ladder seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. Damals haben die Angaben so wie verlinkt auf jeden Fall gestimmt, sprich es gab diese Runenwörter definitiv nur in Ladder und SP.
Schnitzl
2013-08-26, 12:48:26
Patch 1.10 brachte zusätzliche Rezepte, die meisten davon nur für Ladder-Chars sowie Single Player / Open Battle.net.
es ging um die Runen-upgrades.... selbst wenn das so war ist das doch absoluter Schwachsinn dass man als nicht-ladder-spieler nur bis zu einer bestimmten Rune upgraden kann.
Was nur im ladder-modus geht funktioniert niemals im SP oder open Bnet
Du hast doch auch sehr lange D2 gespielt - mit was für seltsamen Sachen kommst du hier an???
es ging um die Runen-upgrades.... selbst wenn das so war ist das doch absoluter Schwachsinn dass man als nicht-ladder-spieler nur bis zu einer bestimmten Rune upgraden kann.
Was nur im ladder-modus geht funktioniert niemals im SP oder open Bnet
Du hast doch auch sehr lange D2 gespielt - mit was für seltsamen Sachen kommst du hier an???
Ich weiß nicht, ob wir uns missverstehen?
Die erweiterten Runenrezepte wurden mit 1.10 eingeführt, aber nicht für Nichtladderchars. Den Nichtladderspielern wurde nichts weggepatcht, Ladderspieler bekamen einen zusätzlichen Anreiz. Ich habe als HC-Spieler meistens Ladder-Chars angelegt und kam auch so weit, einige der Runen im Nur-Ladder-Bereich craften zu können. Wenn die Chars sie so lange überlebten und nach der Season zu Nichtladder-Chars wurden, konnte ich diese Runen ja an den Pool aus Nichtladder-Chars weiterreichen. Dazu hatte ich sogar einen inaktiven Char (meistens Zauberin) mit Schatztruhe, an die ich die Runen multe, damit diese nicht bei meinem Tod verloren gehen.
(Waffen- und Rüstungmules waren bei mir oft Barbs, Ringe/Amu/Gem/Runen-Mulis Zauberinnen und Rare-Mulis Paladine.)
Ach, die Zeiten ... *Wehmut*
Neosix
2013-08-26, 16:20:15
Bei einem Spiel dass von einer Entwicklung lebt und wo man damit rechnet dass mit patches weitere Änderungen passieren. Ist es schizophren zu behaupten, wenn man den einen was gibt was die anderen nicht haben. Sei das was anderes als man habe den anderen was weggenommen.
Wenn man jetzt Ladder in D3 einführen würde, und Loot 2.0 nur dem Ladder zur verfügung stellt, hat man den normalen Chars ja auch nichts weggenommen stimmt? Also bitte.
ps.
Davon ab bist du immer noch nicht darauf eingegangen was hier gemeint wurde. Es gibt Leute wie mich und offensichtlich einige andere die Betrachten ihre Chars nicht wie Wegwerfware und Mules. Ich lösche nicht meinen Paragon 100 char den ich 2 Jahre aufgebaut habe, damit ich paar Monate Ladder Gegenstände 2.0 Farmen kann um sie nem 3ten noname Char zu geben. Ich identifiziere mich mit meinem Charakter und erfreue mich daran ihn auszubauen.
Thoro
2013-08-26, 17:26:26
Bei einem Spiel dass von einer Entwicklung lebt und wo man damit rechnet dass mit patches weitere Änderungen passieren. Ist es schizophren zu behaupten, wenn man den einen was gibt was die anderen nicht haben. Sei das was anderes als man habe den anderen was weggenommen.
Wenn man jetzt Ladder in D3 einführen würde, und Loot 2.0 nur dem Ladder zur verfügung stellt, hat man den normalen Chars ja auch nichts weggenommen stimmt? Also bitte.
Jetzt werden die Vergleiche aber langsam etwas abstrus. Es ging doch hier niemals darum, integralste Spielbestandteile nur Ladder-Spielern zur Verfügung zu stellen. Bei D2 sind´s ein paar Runenwörter und ein paar Rezepte. Das sind keine Game-Changer sondern in dem Fall im Prinzip lediglich logische Hilfen, die dadurch begründet sind, dass die Seasons ein Ablaufdatum haben und alleine daher sonst gewisse, eben vor allem high-lvl, Runen niemals in einer vernünftigen Anzahl droppen würden. Für "normale" Spieler stellt sich das Problem nicht, weil durch die viel größere Spieler- und damit Gegenstandsanzahl genau diese Runen ja auch logischerweise erschwinglicher sind, auch wenn man sie selbst nicht findet.
Ebenso sind die Runenwörter primär als Erleichterungen gedacht, um einen Char schneller hoch-lvln zu können. Kein einziges der Runenwörter ist für das Endgame gemacht.
Und eben von solchen Unterschieden reden denke ich diejenigen hier, die sich Ladder mit einigen Änderungen zum "normalen" Game vorstellen können. Nur sind das großteils Änderungen, die du als normaler Spieler so oder so nicht brauchen würdest. Also bitte die Sache mal etwas realistischer betrachten und nicht Extreme herbeireden, die so niemals zur Debatte standen.
ps.
Davon ab bist du immer noch nicht darauf eingegangen was hier gemeint wurde. Es gibt Leute wie mich und offensichtlich einige andere die Betrachten ihre Chars nicht wie Wegwerfware und Mules. Ich lösche nicht meinen Paragon 100 char den ich 2 Jahre aufgebaut habe, damit ich paar Monate Ladder Gegenstände 2.0 Farmen kann um sie nem 3ten noname Char zu geben. Ich identifiziere mich mit meinem Charakter und erfreue mich daran ihn auszubauen.
Abermals: wozu schon wieder so extreme Vergleiche? Wer redet hier davon 100er Para-Chars zu löschen? Und wer würde dich dazu zwingen, sollte es Ladder geben?
Ist ja gut so, dass jeder das Spiel ein wenig anders betrachtet. Aber es ist halt genauso legitim (in meinen Augen) neben deiner Sichtweise eine andere zu haben. Nämlich eine, die beinhaltet, dass es Spaß macht alle paar Monate in ein frisches Ecosystem einzusteigen und da wieder komplett neue Dinge zu probieren - und genau das wäre in meinen Augen der Reiz für eine Ladder.
Logan
2013-08-26, 18:12:11
Wenn ich sowas lese, frage ich mich ehrlich ob es wirklich so tot ist wie gefühlt 90% der gamer behaupten. Und ob der hype wirklich vorbei ist ;)
"Am Stand angekommen hatten wir das Glück, uns mit unseren Pressetickets nicht am Ende der Schlange anstellen zu müssen. Denn zeitweise wurden dort mehr als 4 Stunden Wartezeit angegeben"
diablo3.gamona.de/reaper-of-souls/hands-on-demo-review-gamescom-2013
Thoro
2013-08-26, 18:19:52
Wenn ich sowas lese, frage ich mich ehrlich ob es wirklich so tot ist wie gefühlt 90% der gamer behaupten. Und ob der hype wirklich vorbei ist ;)
"Am Stand angekommen hatten wir das Glück, uns mit unseren Pressetickets nicht am Ende der Schlange anstellen zu müssen. Denn zeitweise wurden dort mehr als 4 Stunden Wartezeit angegeben"
Wie repräsentativ das ist, muss man halt schon auch hinterfragen. Ich war das letzte Mal auf der Messe als sie noch in Leipzig war, aber auch da - bei weniger Besuchern - waren stundenlange Schlangen keine Seltenheit. Damals war´s glaub ich das zweite WoW-Addon, aber auch so Spiele wie Sacred 2. Kam halt auch stark auf die Uhrzeit an.
Wenn man jetzt Ladder in D3 einführen würde, und Loot 2.0 nur dem Ladder zur verfügung stellt, hat man den normalen Chars ja auch nichts weggenommen stimmt? Also bitte.Nirgends stand zur Diskussion, dass Loot 2.0 nur für eine mögliche Ladder eingeführt wird. Es ist ganz klar, dass Loot 2.0 für alle kommt.
ps.
Davon ab bist du immer noch nicht darauf eingegangen was hier gemeint wurde. Es gibt Leute wie mich und offensichtlich einige andere die Betrachten ihre Chars nicht wie Wegwerfware und Mules. Ich lösche nicht meinen Paragon 100 char den ich 2 Jahre aufgebaut habe, damit ich paar Monate Ladder Gegenstände 2.0 Farmen kann um sie nem 3ten noname Char zu geben. Ich identifiziere mich mit meinem Charakter und erfreue mich daran ihn auszubauen.Gerade dann hast du im Vergleich zu Ladder-Spielern den stärkeren Char.
Neosix
2013-08-26, 19:14:51
Das war ein hypothetisches "was wäre wenn", dachte das sollte klar sein. Immerhin gibts auch kein Wort dazu, dass D3 Ladder kriegt. Ich hoffe es bleibt auch so.
Das war ein hypothetisches "was wäre wenn", dachte das sollte klar sein. Immerhin gibts auch kein Wort dazu, dass D3 Ladder kriegt. Ich hoffe es bleibt auch so.
Ich brauche keine Ladder in D3, aber sehe auch keinen Schaden falls eine käme. Die meisten Leute brauchen keinen HC-Modus, ich spiele HC. Warum sollte ich Leuten, die es wollen, eine Ladder missgönnen? Das raffe ich nicht.
Poekel
2013-08-26, 19:26:33
Ich brauche keine Ladder in D3, aber sehe auch keinen Schaden falls eine käme. Die meisten Leute brauchen keinen HC-Modus, ich spiele HC. Warum sollte ich Leuten, die es wollen, eine Ladder missgönnen? Das raffe ich nicht.
Grundsätzlich scheint hier keiner mit einer Ladderoption ein Problem zu haben, wie ich das lese. Außer es sollten beim derzeitigen System Anreize für das Ladderspiel eingebaut werden, die mit D2 vergleichbar sind (also eben nicht nur eine "Highscoreliste" sondern sowas wie neue Items, stärkere Monster etc.).
HC ist im Gegensatz dazu eben genau das gleiche Spiel, bietet aber ein anderes Spielgefühl für diejenigen, die genau das bevorzugen, ohne allen anderen vor den Kopf zu stoßen.
Erdbeermayonnaise
2013-08-26, 20:01:27
Die Foren verschaffen einem oft den falschen Eindruck, da nur eine bestimmte Klientel überhaupt postet. Siehe "1% Rule".
Man muss sich auch mal ansehen, auf welchen Niveau hier geweint wird: "Nach 2 Monaten schon die Luft raus, was für ein Flop". "Habe das Spiel jetzt 200 Stunden gespielt und langsam kein Bock mehr, einfach eine Unverschämtheit von Blizzard." etc.
Ich denke die meisten Leute ordnen ein Spiel, mit welchem sie so lange Spaß hatten eher in die Kategorie der absoluten Top-Titel als in die der totalen Flops ein.
Die große Mehrheit der Kunden hat das Spiel wahrscheinlich auch mit der Erwartung gekauft, vielleicht 20-30 Stunden damit zu verbringen und mehr nicht. Und diese waren wahrscheinlich ziemlich spaßig. Die ganze Kritik bezieht sich doch fast vollständig auf Inferno und Lvl60 Gameplay, was die meisten nie gesehen haben und wohl auch einfach nicht interessiert.
Diablo3 kann man als SP+Coop-Fun-Metzelgame oder als MMO sehen. Und als ersteres ist es wohl ganz gut angekommen, als letzteres bei vielen nicht so sehr. Aber hinter ersterem stehen vermutlich mehr Käufer.
Grundsätzlich scheint hier keiner mit einer Ladderoption ein Problem zu haben, wie ich das lese. Außer es sollten beim derzeitigen System Anreize für das Ladderspiel eingebaut werden, die mit D2 vergleichbar sind (also eben nicht nur eine "Highscoreliste" sondern sowas wie neue Items, stärkere Monster etc.).
HC ist im Gegensatz dazu eben genau das gleiche Spiel, bietet aber ein anderes Spielgefühl für diejenigen, die genau das bevorzugen, ohne allen anderen vor den Kopf zu stoßen.
Warum fühlst du dich vor den Kopf gestoßen, wenn Leute die die Mühe auf sich nehmen, einen neuen Char anzufangen, dafür zeitweise besseren Loot oder Zugriff auf zusätzliche Rezepte bekämen?
Neosix
2013-08-27, 14:37:02
@aths
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gerechtigkeitssinn-affen-wollen-nicht-mit-gurken-handeln-a-265985.html
Poekel
2013-08-27, 15:13:14
Warum fühlst du dich vor den Kopf gestoßen, wenn Leute die die Mühe auf sich nehmen, einen neuen Char anzufangen, dafür zeitweise besseren Loot oder Zugriff auf zusätzliche Rezepte bekämen?
Noch einmal: Es geht nicht darum, dass so etwas grundsätzlich schlecht wäre, sondern darum, dass es im jetzigen System meiner Meinung nach einen Großteil der Spieler vor dem Kopf stoßen würde.
Wird das System nicht abgeändert (grob gesagt: leichter gemacht bezogen auf den Zeitaufwand), forderst du quasi zusätzliche Boni für Vielspieler. Im Grunde kannst du den Inferno zum Launch damit vergleichen. Und bei der Mehrzahl der Spieler, ist eben dieses Design-Element nicht sonderlich gut angekommen.
Für eine funktionierende Ladder (die nicht sagen wir mal alle 5 Jahre, sondern häufiger resetted wird) müsste das ganze Itemdesign stärker an D2 angelehnt werden, das übrigens mit der Zeit tatsächlich immer einfacher wurde und mit jedem neuen Patch auch den Levelprozess vereinfacht hat. Und dabei müsste Blizzard versuchen, sowohl Vielspieler als auch Wenigspieler einzubeziehen, was sich beim jetzigen System als schwierig erweisen dürfte.
Nicht umsonst hat Blizzard nicht nur Runenwörter wie Grief eingeführt, sondern auch RWs wie Spirit, die Möglichkeit, Uniques upzugraden, Runen upzugraden. Auch das Leveling-System war ein anderes, da viel exponentieller: 99 hat extrem lange gedauert, 85 (was für die meisten Builds ausreichend war) nicht. Paragon-Levels sind viel weniger exponentiell (man spielt länger bis 85, kürzer bis 100).
Diese ganzen verschiedenen Mechanismen haben dafür gesorgt, dass die Ladder in D2 für sehr verschiedene Spielertypen interessant war, während die Mechanismen in D3 für Wenigspieler mehr auf "Endlosspiel" angelegt sind und eine Ladder wie von dir vorgeschlagen vor allem für Vielspieler interessant sind.
Für einen Neustart alle 1-2 Jahre (am besten mit Patches, die auch den Content verändern, und so das Spiel frisch halten) bräuchte D3 imho ein viel exponentielleres Levelsystem sowie ein Item- und Statsystem, das weniger Varianz aufweist, weniger auf Stacking ausgelegt ist, und zwischen häufigeren und selteneren, aber aber grundsätzlich fast gleichwertigen, Items unterscheidet.
@aths
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gerechtigkeitssinn-affen-wollen-nicht-mit-gurken-handeln-a-265985.html
Da geht es um Ungerechtigkeiten. Inwiefern wäre Loot- und/oder Rezeptbelohnung für Ladderspieler ungerecht? Bevorzugung, welche der Artikel erwähnt, hätte beim Ladderspiel den Nachteil, einen neuen Char anfangen zu müssen welcher obendrein nur zeitlich begrenzt Zugang zu Extra-Loot/Rezepten hätte.
Noch einmal: Es geht nicht darum, dass so etwas grundsätzlich schlecht wäre, sondern darum, dass es im jetzigen System meiner Meinung nach einen Großteil der Spieler vor dem Kopf stoßen würde.
Wird das System nicht abgeändert (grob gesagt: leichter gemacht bezogen auf den Zeitaufwand), forderst du quasi zusätzliche Boni für Vielspieler. Im Grunde kannst du den Inferno zum Launch damit vergleichen. Und bei der Mehrzahl der Spieler, ist eben dieses Design-Element nicht sonderlich gut angekommen.
Für eine funktionierende Ladder (die nicht sagen wir mal alle 5 Jahre, sondern häufiger resetted wird) müsste das ganze Itemdesign stärker an D2 angelehnt werden, das übrigens mit der Zeit tatsächlich immer einfacher wurde und mit jedem neuen Patch auch den Levelprozess vereinfacht hat. Und dabei müsste Blizzard versuchen, sowohl Vielspieler als auch Wenigspieler einzubeziehen, was sich beim jetzigen System als schwierig erweisen dürfte.
Nicht umsonst hat Blizzard nicht nur Runenwörter wie Grief eingeführt, sondern auch RWs wie Spirit, die Möglichkeit, Uniques upzugraden, Runen upzugraden. Auch das Leveling-System war ein anderes, da viel exponentieller: 99 hat extrem lange gedauert, 85 (was für die meisten Builds ausreichend war) nicht. Paragon-Levels sind viel weniger exponentiell (man spielt länger bis 85, kürzer bis 100).
Diese ganzen verschiedenen Mechanismen haben dafür gesorgt, dass die Ladder in D2 für sehr verschiedene Spielertypen interessant war, während die Mechanismen in D3 für Wenigspieler mehr auf "Endlosspiel" angelegt sind und eine Ladder wie von dir vorgeschlagen vor allem für Vielspieler interessant sind.
Für einen Neustart alle 1-2 Jahre (am besten mit Patches, die auch den Content verändern, und so das Spiel frisch halten) bräuchte D3 imho ein viel exponentielleres Levelsystem sowie ein Item- und Statsystem, das weniger Varianz aufweist, weniger auf Stacking ausgelegt ist, und zwischen häufigeren und selteneren, aber aber grundsätzlich fast gleichwertigen, Items unterscheidet.
Eine Ladder wurde noch nicht konkret angekündigt so dass keine Details über eine mögliche Ladder bekannt sind (sofern sie überhaupt jemals kommt) doch ein Großteil der Spieler würde vor den Kopf gestoßen?
Eine Ladder in D3 ist schon wegen dem Truhensystem schwierig. Inwiefern fordere ich Boni für Vielspieler? Weil nur Vielspieler die Ladder in Betracht ziehen würden? Die hätten dann aber trotzdem im Durchschnitt den schlechteren Char.
Anstatt Ladder hätte ich gerne die Möglichkeit, eignene Realms anzulegen die nicht mit der normalen Welt kommunzieren (natürlich ohne spezielle Hardware, einfach Trennung per Software) wobei sich ein Char in die normale Welt konvertieren lässt. So könnte man zum Beispiel mit Freunden spielen, aber nur selbstgefundene Sachen verwenden. (Das Auktionshaus nicht betreten zu können, müsste dafür natürlich als Option geboten werden.) Allerdings hat auch diese Idee das Problem mit dem Truhen-System.
00-Schneider
2013-09-01, 11:39:55
Wann soll es denn eigentlich kommen? 3./4.Q 2014?
Was meint ihr?
Knuddelbearli
2013-09-01, 13:57:42
schätze mal Sommer
Thoro
2013-09-02, 01:33:02
Genaues Datum wird´s wohl @Blizzcon geben (spätestens). Aber halt Frühling (März oder April) für gar nichtmal unrealistisch. Wirklich groß in dem Sinn ist das Add-On ja anscheinend nicht und ein Gutteil der inhaltlichen Änderungen scheinen schon mehr oder weniger fertig zu sein, wenn Teile davon schon für die Konsolen released werden.
Hakim
2013-10-13, 00:51:17
Neue Infos:
Nur noch 3 Schwierigkeitsstufen, Normal, Torment und Inferno. Alptraum und Hölle werden wohl in Torment zusammengefasst. Lebensdiebstahl, derzeit bei fast allen Builds für MP10 überlebenswichtig, soll nach lvl60 immer weiter gesenkt werden und schließlich auf lvl70 auf null gehen. Ergo wird wohl Loh wieder wichtig sein, aber lassen wir uns überraschen.
Aha, hast Du dazu auch eine Quelle?!
Hakim
2013-10-13, 16:37:40
Aha, hast Du dazu auch eine Quelle?!
http://diablo3.gamona.de/2013/10/12/diablo-3-reaper-of-souls-aus-nightmare-hell-wird-torment/
http://diablo3.gamona.de/2013/10/11/diablo-3-ros-dataming-iii-4-passiver-slot-life-leech-weg-u-a/
da sind auch Links dabei die bei den möglichen Änderungen ins Detail gehen.
HeroDetails.txt
*Life Steal is less effective when you are higher level.
*At level 60, Life Steal gains a 0.10x multiplier.
*At level 70, Life Steal no longer functions.
Danke! :)
Aber ... es wurde auch in einen Bluepost - AFAIK - geschrieben, dass man darauf nicht zu 100% setzen sollte, was da so aus den Alpha-Builds extrahiert wird, da nicht alles dann auch in den Endfassung mit aufgenommen wird!?
Lurelein
2013-10-13, 18:54:20
Diese ganzen Alpha Leaks und Datamining ist doch komplett fürn Popo. Das Spiel erscheint in Monaten und die Werte etc. sind alle noch nicht annähernd final. Frage was der Sinn dahinter ist, sich jetzt mit irgendwelchen Werten aus irgendwelchen Alpha Builds zu beschäftigen.
Neosix
2013-10-13, 18:56:17
Eben, mehr als Schulterzucken und sagen "ah jo" kann man nicht. Aber Hauptsache jemand auf Twitch/Foren regt sich auf. Das ist doch komplett sinnfrei. Ohne final selber zu testen, neue Skills/Mechaniken/Gegenstände zu kennen. Kann ich auch Kaffeesatzlesen.
Drexel
2013-10-14, 09:01:00
Naja wenn sie es schon wieder auf 3 Stufen reduzieren, sollte man es aus nostalgischen Gründen bei Normal, Alptraum und Hölle belassen...
Falls neue Itemgrafiken kommen http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_1550/gallery_48060_1550_57381.jpg wäre ich sehr froh. Bei D3 habe ich vor allem zwei Kritikpunkte:
- Items sehen zu sehr gezeichnet aus.
- Zufallsdungeons haben keine eigene Einfärbung um das Grafikset vom entsprechenden Hauptdungeon zu unterscheiden.
Einer der Kritikpunkte wäre dann schon mal gemildert.
Drexel
2013-10-14, 10:29:00
Edit: Hier stand Unsinn...
Lurelein
2013-10-14, 11:13:25
Naja wenn sie es schon wieder auf 3 Stufen reduzieren, sollte man es aus nostalgischen Gründen bei Normal, Alptraum und Hölle belassen...
Naja eigentlich vollkommen Wurst wie die heißen. Wenn sie es Tier 1, Tier 2 und Tier 3 nennen wäre auch egal. Hauptsache es wird klar, das es 3 Stufen gibt.
Naja eigentlich vollkommen Wurst wie die heißen. Wenn sie es Tier 1, Tier 2 und Tier 3 nennen wäre auch egal. Hauptsache es wird klar, das es 3 Stufen gibt.
Für die Immersion sollten die Schwierigkeitsgrade schon ordentliche Namen haben.
Freu mich schon wie Hulle auf Blizzcon. Da dürfte es Panels mit hoffentlich reichlich Infos geben.
MiamiNice
2013-10-14, 11:30:11
Nein, imho nicht egal.
Es ist Diablo da heissen die Stufen nunmal historisch bedingt Normal, Alptraum und Hölle ;)
Lurelein
2013-10-14, 12:11:10
Nein, imho nicht egal.
Es ist Diablo da heissen die Stufen nunmal historisch bedingt Normal, Alptraum und Hölle ;)
Okay Sir! :eek::redface::biggrin:
Die Blizzcon-Infos sind ja recht ermutigend. Adventure-Mode zum Beispiel.
Vento
2013-11-10, 22:08:17
Diablo 3 Reaper of Souls: Alle legendären und Set-Gegenstände seelengebunden (http://www.diablo-3.net/diablo-3-reaper-of-souls-alle-legendaren-und-set-gegenstande-seelengebunden/1119577)
Finde es persönlich gut und konsequent.
Im Multiplayer wird es für eine gewisse Zeit die Möglichkeit geben auch Legendarys/Set Items innerhalb der Session zu traden, aber exzessives Trading in Foren wie d2jsp e.t.c. ist damit der Wind aus den Segeln genommen.
Alle Sets und Legendaries BoA zu machen finde ich nicht so toll.
Meinetwegen ein paar "Über" Items.
Aber wenn ich bedenke, was ich im Gruppenspiel schon alles getauscht oder zum
Teil auch verschenkt habe, bzw. selbst bekommen habe, dann finde ich die Einschränkung zu krass.
Gegen den Handel auf externen Seiten hilft das nur bedingt.
Dann werden eben ganze Accounts gehandelt - gibt es ja jetzt schon.
Irgendwie habe ich den Eindruck, Blizz fällt von einem Extrem ins andere, und hat keinen klaren Plan,
wie die Auswüchse (eGAH) beseitigt werden sollen, ohne die Spieler an anderer Stelle zu sehr einzuschränken.
Aber was dann letztendlich kommt sehen wir wohl erst Apr./Mai 2014.
Ich bin gespannt, allerdings zunehmend skeptisch.
Gruß!
nefu
Das ist doch alles WiP. Macht doch garkeinen Sinn sich über solche Details jetzt Gedanken zu machen. Da gäbe es für mich wichtigere Aspekte als sowas :)
Das ist doch alles WiP. Macht doch garkeinen Sinn sich über solche Details jetzt Gedanken zu machen. Da gäbe es für mich wichtigere Aspekte als sowas :)
Der wichtigste Aspekt für das AddOn ist für mich die Langzeitmotivation.
Da sehe ich z.B. mit dem Adventure Mode und den Nephalem Rifts gute Ansätze.
Natürlich ist alles noch Work in progress.
Warten wir es einfach mal ab.
Gruß!
nefu
Tobe1701
2013-11-11, 08:52:23
So ganz glücklich finde ich die Idee auch nicht. Wenn man sich dann gezielt verbessern will (z.B. indem man ein Unique-Set komplettiert) bleibt einem doch nichts anderes übrig als Endlos-Gaming?
In Diablo 2 habe ich mich öfter in den Gebieten aufgehalten, in denen ich mit meinem Char leicht kämpfen kann (Tamoe Highland, Canyon of Magi, Bloody Foothills und die Eishöhlen.) In D3 werde ich in diese Storyprogression gezwungen. Das scheint mit der Expansion dank neuer Modi endlich entschärft zu werden.
Tobe1701
2013-11-11, 10:06:44
Wieso, du kannst doch bisher auch einfach die letzte Quest eines Aktes auswählen und jeden Wegpunkt im Akt dann anteleportieren.
Das bringt wenig. Zwar halte ich mich an bestimmten Gebieten länger auf, aber "länger" heißt hier, vielleicht 2-3 Level. Danach gibts sogut wie keine XP mehr.
Tobe1701
2013-11-11, 12:02:46
Paragon-Level :eek: ?
Also für mich gibts genug in einem Akt abzugrasen, verliere eh die Lust nach einer gewissen Zeit bzw. setzte mir bestimmte Ziele nach denen ich aufhöre (Keyrun, 20% vom nächsten Paragonlevel etc.)
Christopher_Blair
2013-11-11, 13:54:29
Es gibt auch im Addon "nur" noch 6 Schwierigkeitsgrade, und keine Monster Power Level Einstellung mehr.
http://eu.battle.net/d3/de/reaper-of-souls/
(In der FAQ)
Und Lifesteal wird komplett entfernt (haben sie im Q&A auf der Blizzcon gesagt)
Drexel
2013-11-11, 14:51:00
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das Kampfsystem ohne Lifesteal funktioniert, da bin ich echt mal gespannt. Gibt es Life on Hit noch?
Hakim
2013-11-11, 15:43:26
Die wollen kein schnelles jojo Effekt beim life sehen, wie es derzeit bei vielen ist. Ich vermute das resis und armor wichtiger werden sollen und natürlich loh.
Knuddelbearli
2013-11-11, 16:15:24
loh skaliert eben nicht exponentiell ( ll skaliert ja exponentiell mit besseren items da mehr ll und mehr schaden )
Drexel
2013-11-11, 23:27:22
Schon klar. Also LoH gibt es noch?
Hakim
2013-11-11, 23:48:10
Bis jetzt gab es nur Meldungen wonach nur LL ab lvl70 nicht funktionieren soll. Loh wird es demnach geben. Sonst bleibt ja nix über um am leben zu bleiben. Auf den gezeigten lvl70 items war auch loh drauf.
http://diablo3.ingame.de/files/2013/11/d3-gameplay-panel-3-517x272.png
Hakim
2013-11-12, 01:44:42
Videos zu den neuen Klassenfertigkeiten
http://diablo3.gamona.de/wiki/Diablo_3:_Reaper_of_Souls_-_Neue_Klassenfertigkeiten
@Hakim
Danke für den Hinweis!
Die Skills sehen recht Interessant mal aus. :)
Schnitzl
2013-11-12, 10:17:25
Videos zu den neuen Klassenfertigkeiten
http://diablo3.gamona.de/wiki/Diablo_3:_Reaper_of_Souls_-_Neue_Klassenfertigkeiten
Viel tolles und neues sehe ich da jetzt nicht. Blizzard für den Barbar (wtf?), AD für den WD, der Mönch bekommt was was er schon hat und black hole ist von Sacred 2 Machtsog :rolleyes:
Einzig der neue DH skill gefällt, vorerst ;)
MrNice
2013-11-20, 10:41:24
Die Family und Friends Beta ist gestartet, einige Streams laufen schon.
http://www.diablo-3.net/d3-ros-familyfriends-beta-gestartet-loot-2-0-ptr-und-ros-closed-beta-im-dezember/1119784
Im Dezember soll der Loot 2.0 Patch auf dem PTR erscheinen :)
Ich freu mich drauf.
Mfg
MrNice
Hakim
2013-11-20, 13:54:47
Hab mir mal kurz den Stream von DatModz (http://www.twitch.tv/datmodz)angeschaut, er hat mit dem neuen Paragon system lvl 158. Wenn man sich seine XPs von allen Chars (http://us.battle.net/d3/en/profile/Modz-1609/hero/21408645)zusammen addiert komme ich auf derzeit 181,76% (100% für einen 100er Para char) gesamtes XP. Also wird es wohl nicht ganz so übel wie gedacht.
USS-VOYAGER
2013-11-21, 00:58:52
Auf Ebay kann man schon ein Account mit Beta Zugang kaufen für schlappe 1000€ :) http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-beta-account-reaper-of-souls-/141121129082?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item20db798a7a
Logan
2013-11-21, 08:11:57
Auf Ebay kann man schon ein Account mit Beta Zugang kaufen für schlappe 1000€ :) http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-beta-account-reaper-of-souls-/141121129082?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item20db798a7a
Kann blizzard sich solche typen nicht vornehmen? Kann mir nicht vorstellen, das das im sinne des entwicklers ist.
Lurelein
2013-11-21, 13:24:40
Kann blizzard sich solche typen nicht vornehmen? Kann mir nicht vorstellen, das das im sinne des entwicklers ist.
Glaube kaum das sich bei Blizzard einer hinsetzt und Detektiv spielt um herauszufinden was für ein Account das ist.
Poekel
2013-11-21, 13:32:21
Glaube kaum das sich bei Blizzard einer hinsetzt und Detektiv spielt um herauszufinden was für ein Account das ist.
Wobei das sogar relativ einfach wäre. Hab gehört, dass etwas über 3k Leute in der Family & Friends sind. Diejenigen davon aus deutschsprachigen Landen mit 2 Witch Doctors auf 100 und einem auf 50 sollten schon sehr wenig sein. Und anstelle einer Vollsperrung muss nur der Betazugang gesperrt werden, was wohl auch bei Zweifeln gemacht werden kann.
Wird Blizzard aber wohl egal sein, solange es nur sehr vereinzelte Accounts sind (das Angebot aus Ebay entfernen lassen, ist schon sehr sehr einfach für Blizz).
JaniC
2013-11-21, 15:43:00
Hab gehört, dass etwas über 3k Leute in der Family & Friends sind.
Hab gehört? Steht im offiziellen Post. (http://us.battle.net/d3/en/blog/11649795/friends-and-family-beta-test-underway-11-19-2013)
Kongor die Charakterkrampe macht so weiter wie man ihn kennt, Build klauen ohne Credit und als seine ausgeben.
Zwei Screenshots von seinem Stream aktuell, kranker Legendary Lvl 70 Drop und Stats (8500 Stärke, 1,1 Mio DPS) und interessante Crafting Zutaten:
http://www.abload.de/img/craftingunddpse4f4l.jpg
http://www.abload.de/img/craftingunddpse4f4l.jpg
clockwork
2013-11-21, 18:07:45
Ich habe bisher ein par Infos angesehen und gestern ein par Streams, unter anderem Kripp. Das Spiel ist mit der Expansion wohl in etwa das was man sich die Meisten ursprünglich unter D3 (release) vorgestellt haben.
Hakim
2013-11-23, 11:09:41
Um zu schauen wieviel paragon man mit RoS hätte. Bedenkt aber das nur volle paragons berücksichtigt werden, sprich die XPs zwischen den parastufen werde außen vor gelassen, könnte evtl Tick mehr sein
http://www.divine-pride.net/exp.html
Cowboy28
2013-11-23, 12:18:03
Ich habe bisher ein par Infos angesehen und gestern ein par Streams, unter anderem Kripp. Das Spiel ist mit der Expansion wohl in etwa das was man sich die Meisten ursprünglich unter D3 (release) vorgestellt haben.
Kann ich so unterschreiben.
Ich könnte mich zwar darüber aufregen, dass ein vernünftiges D3 mich dann insgesamt 90€ kostet, aber da ich in PoE ca. bis jetzt den fünffachen Betrag investiert habe, sehe ich das relativ entspannt... :wink:
JaniC
2013-11-25, 04:15:46
Du hast ~450€ für kosmetische Items ausgegeben?
Tobe1701
2013-11-25, 05:42:10
Du hast ~450€ für kosmetische Items ausgegeben?
Schön das ich nicht der Einzige bin der sich die Frage stellt. :eek:
Cowboy28
2013-11-25, 06:52:14
Naja, ich hab in der Closed Beta supportet, habe dann ein Divine Supporter Pack gekauft, und dann noch ein Upgrade auf Exalted Supporter.
Mir geht es hier weniger um die kosmetischen Effekte (das meiste ist für Stashtabs drauf gegangen :biggrin:), sondern vielmehr um den Support der Devs und des Spiels an sich.
PoE ist nunmal mein "Traum H&S", und GGG setzt meiner Meinung nach auch das Geld nicht in den Sand, sondern erweitert und verbessert das Spiel für eine so kleine Schmiede verdammt schnell.
Manch einer hält mich da sicher für bekloppt :wink:, wobei ich da in guter Gesellschaft bin, wenn man sieht, dass ne ganze Menge Leute da vierstellige Beträge reinpumpen. Naja, mir soll es recht sein, bringt ja allen Spielern etwas.
clockwork
2013-11-25, 14:41:10
Xc_KUOTKbWo
PI-iwyLRf1o
:eek:;D
Rancor
2013-11-25, 20:38:08
Krass :)
So hätte D3 von Anfang an sein müssen :)
Lurelein
2013-11-25, 20:53:05
Naja, ich hab in der Closed Beta supportet, habe dann ein Divine Supporter Pack gekauft, und dann noch ein Upgrade auf Exalted Supporter.
Mir geht es hier weniger um die kosmetischen Effekte (das meiste ist für Stashtabs drauf gegangen :biggrin:), sondern vielmehr um den Support der Devs und des Spiels an sich.
PoE ist nunmal mein "Traum H&S", und GGG setzt meiner Meinung nach auch das Geld nicht in den Sand, sondern erweitert und verbessert das Spiel für eine so kleine Schmiede verdammt schnell.
Manch einer hält mich da sicher für bekloppt :wink:, wobei ich da in guter Gesellschaft bin, wenn man sieht, dass ne ganze Menge Leute da vierstellige Beträge reinpumpen. Naja, mir soll es recht sein, bringt ja allen Spielern etwas.
Wenn sie den Desync und die crashes fixen, würde ich gerne PoE weiterzocken.
RoS sieht aber schon sehr geil aus und von daher vermisse ich PoE jetzt nicht so wirklich :)
KampfHamsta
2013-11-26, 20:49:19
Einfach nur Wahnsinn, ist für knapp 500 ersteigert worden...
http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-beta-account-reaper-of-souls-/141125467223?
JaniC
2013-11-26, 23:30:55
Oh man, die Beschreibung... als ob das Kiddie einen Anwalt hat. Aber mindestens einer war noch Bekloppter: Der Käufer.
Für das Geld würde ich sofort eine Woche in die Sonne fliegen über Weihnachten...
Fusion_Power
2013-11-27, 02:26:19
Wenn sie den Desync und die crashes fixen, würde ich gerne PoE weiterzocken.
Ich fühle mit dir. ;)
PoE läuft bei mir zwar wieder stabil (ohne das ich was gemacht hab, von wegen Hardwareproblem :rolleyes: ) aber die Desyncs sind manchmal extrem übel, vor allem beim Nahkampf. Das hat Blizzard eindeutig besser im Griff. Trotzdem würde ich derzeit nicht D3 zocken wollen, bin mit PoE recht zufrieden wenn man erstmal den Chara endgamefähig hat. Mal sehen wie RoS am Ende wird aber diesmal werd ich da nix vorbestellen, erst Kritiken und Reviews lesen wenn das Ding draußen ist.
Ich hab das Kripparrian Video gesehen, nach 2 Tagen ist der schon Level 70 von 0 angefangen und farmt aufm höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad. Ich wette, ich brauch dafür wieder Wochen. OK, diese Streamer tryharden auch extrem und nutzen jeden Bug aus dens da wohl gibt. der Crusader soll wohl nahezu unverwundbar sein und dank bugs Millionen Schaden rausdücken können ohne ins Schwitzen zu kommen.
Egal, Crusader ist eh nicht "meine" Klasse. Also hoffe ich dass die auch die alten Klassen ordentlich buffen, der Demon Hunter könnte es vertragen.
clockwork
2013-11-27, 02:46:45
Diese Ringe die einen quasi Immun gegen alles machen wurden schon aus dem Spiel genommen und werden überarbeitet.
Poekel
2013-11-27, 14:30:32
IOK, diese Streamer tryharden auch extrem und nutzen jeden Bug aus dens da wohl gibt.
Jo, Crusader ist buggy und gerade Crushing Blow wird wohl auch noch gut generft. Ansonsten siehts aber gerade mit den neuen Legendaries sehr interessant aus. Hab mir die letzten Tage nen DH-Stream angeguckt und bei den ganzen verschiedenen Effekten weiß man gar nicht, welches Legendary man denn nun bevorzugen würde.
JaniC
2013-11-27, 15:26:48
Full Ack, die Special Abilities der Legendaries sind (neben allen anderen Änderungen) wohl das Spannendste. Vielleicht auch der einzige Faktor, durch den eine gewisse Build Diversity erschaffen wird. Dadurch, dass die Legendaries jetzt accountbound sind, kann man schonmal durch einen Legendary seine Build umstellen. Kripp erklärt hier (http://www.youtube.com/watch?v=Et77TGzHmS8)z.b. ganz gut echt kranke Synergien zwischen versch. Legendaries. Klar wird das alles noch generfed, aber das Prinzip bleibt ja gleich, a la "Schultern spawnen Healthglobes" + "Schuhe regenieren Resource durch Health Globes" .. als Grundprinzip.
Und wenn man überlegt, dass man eben nicht wie Kripp auf Torment VI mit Rape Beam 20-30 Legendaries pro Stunde farmt, ist evtl. sogar - achtung - ein gewisses langfristiges Endgame gegeben! ;)
Logan
2013-11-27, 20:42:31
Die droprate wurde wohl nur wegen der beta erhöht. Glaube kaum das die in der final so üppig ausfallen.
GordonGekko
2013-11-28, 15:48:20
Die sollen die mal schön so belassen! :D
clockwork
2013-11-28, 17:10:03
Die Dropraten von Uniques liegen weit unter LoD Level. So ein Rift mit Goblins werden die meisten vermutlich nie sehen, selbst wenn es im Spiel bleibt.
Lurtz
2014-01-17, 09:06:25
Meint ihr man kann sich das Addon im US-Battle.net kaufen und an seinen EU-Account giften, oder geht Blizzard gegen sowas vor?
Meint ihr man kann sich das Addon im US-Battle.net kaufen und an seinen EU-Account giften, oder geht Blizzard gegen sowas vor?
Wozu, warum?!
Via dem neuen Battle.net-Client kann man es auch direkt vorbestellen, um € 39,99 ...
Da brauch ich auf keinen US-Server gehen ... oder wäre es so billiger!?
Lurtz
2014-01-19, 17:46:01
Wozu, warum?!
Via dem neuen Battle.net-Client kann man es auch direkt vorbestellen, um € 39,99 ...
Da brauch ich auf keinen US-Server gehen ... oder wäre es so billiger!?
40$ vs 40€.
00-Schneider
2014-01-19, 18:30:38
40€ sind ganz schön saftig für ein Addon, Jep!
Werde daher wohl auch zur US-Version greifen, die 10€ billiger ist.
40$ vs 40€.
Werde daher wohl auch zur US-Version greifen, die 10€ billiger ist.
^^ Oh ... Stimmt ... dass ist dann mal eine Überlegung wert!
Tja ... müsste man nur wirklich wissen, ob es Probleme ergibt?!
Franconian
2014-01-20, 08:17:51
Bei Gameladen gibts das Ding für 27,53 mit dem "Youtube-0114" Gutschein....
00-Schneider
2014-01-20, 09:37:33
^^ Oh ... Stimmt ... dass ist dann mal eine Überlegung wert!
Tja ... müsste man nur wirklich wissen, ob es Probleme ergibt?!
Bei mir im Account steht bei der D3-Version "Global". Müsste also gehen...
Lurtz
2014-01-20, 10:07:49
Bei Gameladen gibts das Ding für 27,53 mit dem "Youtube-0114" Gutschein....
Ich bezweifle aber, dass die den Key direkt von Blizzard bekommen, auch wenn sie es in der Artikelbeschreibung implizieren.
Franconian
2014-01-20, 10:16:20
Der Schuppen ist aber sehr seriös, hab da keine Bauchschmerzen. http://www.trustpilot.de/review/gameladen.com
xiao didi *
2014-01-20, 12:01:02
Bevor ihr vorbestellt, solltet ihr nochmal einen Blick in diesen Thread werfen:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11307900907?page=1
Drothvader geht auf Dropraten und Itemisation ein. Umfangreicher, auch wenn sehr lang, ist TheTias Post. Der trifft in vielen anderen Punkten noch genau den Nerv.
RoS ist kein schlechtes Spiel, das ist Diablo 3 auch nicht, aber es hat an vielen Stellen fundamentale Schwächen die bis zum Release nicht mehr gefixt werden können. Schon gar nicht bei der Geschwindigkeit mit der Blizzard die Beta patcht.
Die Hauptpunkte sind:
- Rares verlieren so schnell ihren Wert durch die Einteilung in Primary und Secondary Stats sowie durch das Rerollen eines Stats, dass man sehr schnell quasi BiS Gear trägt. Weiter kommt man dann nur noch mit Legendarys, auf denen höhere Mainstats rollen.
- Gruppenspiel ist praktisch nicht vorhanden. Jeder macht seine Bounty für sich, bis keine mehr da ist -> neues Spiel -> Rince & Repeat. Warum man so spielt liegt an folgendem:
- Der effektivste Weg Items zu farmen ist besagte Bountys auf Normal (wenn das Gear passt auch auf Expert, gibt mehr Blood Shards) zu machen, um Bags und Blood Shards zu bekommen, mit denen man gamblen kann. Es gibt keinen Grund, Torment I - VI zu machen, da sich die Dropchancen nicht erhöhen. Man ist nur langsamer.
Blizzard hat seit über einem Monat, seitdem die "Open"Beta startete, und relativ kurz vor Release, noch nichts daran verändert...
- Rifts. Coole Idee, Ausführung mangelhaft. Man killt so viele Monster bis ein Boss spawnt, der nichts droppt. Blizzard findets gut. Auch seit über einem Monat. Jedem fallen nach 5 Minuten nachdenken coole Sachen ein, die man damit machen könnte, das braucht man gar nicht aufschreiben.
- Gems, Waffen, Sockel: Alles beim alten. Alles langweilig. Hat eine Waffe keinen Sockel oder kann ich sie nicht dahingehend rerollen, ist sie mist, weil der Crit Damage Stein immer noch ohne Alternative ist. Ideen von der Community? Massenhaft. Änderungen von Blizzard? Keine.
- und dazu natürlich noch das Übliche, wofür eben so eine Beta da sein sollte: Exploits, kaputte Legendarys (https://www.youtube.com/watch?v=D7BBM2oTBk0), überstarke Skills, nutzlose Skills, Bugs.
Bei Diablo 3 hatte man das Gefühl, dass sich hinter dem guten, polierten Gameplay und der netten Optik ein eher flaches ARPG verbirgt, dass mit ein paar Änderungen aber richtig Potential hat. Das Gefühl ist bei RoS genau das gleiche nur in Grün.
Und wenn man sich die Entwicklung von Diablo 3 rückblickend anguckt und sieht, wie wenig sich in knapp 2 Jahren eigentlich getan hat, dann wird das bei RoS nicht anders sein. Hoffnungen hin oder her. Ganz nach dem Motto "fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me" werde ich RoS, wenn sich die Beta weiterhin so spielt, nicht kaufen.
Lurelein
2014-01-20, 12:08:25
Da D3 aktuell das einzig spielbare ARPG für mich ist, ändert der Text nichts an meiner Vorbestellung :D Zumal ich eh über Bnet vorbestellt habe.
Wenn ich damit 2-3 Monate gut zocken kann, bin ich zufrieden.
xiao didi *
2014-01-20, 12:17:28
Wenn ich damit 2-3 Monate gut zocken kann, bin ich zufrieden.
Das Spiel wird auch sein Geld wert sein. In Diablo 3 kann man auch eine Menge Stunden drin versenken.
RoS wird aber nicht der heilige Gral der ARPGs werden. Es verbessert Diablo 3 nichtmal, es macht es nur anders. Mit neuen Stärken und Schwächen.
MiamiNice
2014-01-20, 12:25:18
Irwi schon lustig. Da ist der Name Diablo quasi der Inbegriff für Hack & Slays und Blizz bekommt es nicht hin das Spiel auch nur ansatzweise so interessant zu gestalten wie eine kleine (Underground) Firma mit kaum Mitarbeitern die aus Diablo 2 Fans besteht und quasi nur einen "D2 Clon mit extras" programmiert.
Wenn ich mir die ganzen Threads, Videos, Statements zu RoS anschaue, frage ich mich wirklich ob ich das Adon kaufen sollte oder doch lieber nochmal 120€ an GGG für Path of Exile spenden sollte.
Diablo ist einfach in allen Kategorien bis auf den Netcode vollständig unterlegen bzw. stark deklassiert.
Alleine wenn ich mir das Itemsystem anschaue könnte ich bei Diablo nur noch kotzen, so abartig langweilig und öde ist das.
Vom Skillsystem fange ich erst gar nicht an. Öder, langweiliger, anspruchsloser und voll auf Casuals ausgelegter kann ein Game gar nicht sein ...
EPIC_FAIL
2014-01-20, 12:40:24
Diablo ist einfach in allen Kategorien bis auf den Netcode vollständig unterlegen bzw. stark deklassiert.
Hat mir schon gereicht POE wegzulegen. Ich fand das schon recht gruselig wie indirekt sich alles bei POE anfühlt. Die Kämpfe haben einfach keinen Spaß deswegen gemacht, und das ist eigentlich das wichtigste an einem H&S.
Hakim
2014-01-20, 14:15:51
Gute frage, eigentlich wollte ich die normale Version für 40€, bestellen, aber wenn das so ginge, könnte ich die us ddl Version holen. Die wäre dann ca 44€. Also mir geht es nur um die zusätzlichen char Plätze, die restlichen Kosmetik Sachen jucken mich nicht.
Cowboy28
2014-01-20, 16:51:08
Irwi schon lustig. Da ist der Name Diablo quasi der Inbegriff für Hack & Slays und Blizz bekommt es nicht hin das Spiel auch nur ansatzweise so interessant zu gestalten wie eine kleine (Underground) Firma mit kaum Mitarbeitern die aus Diablo 2 Fans besteht und quasi nur einen "D2 Clon mit extras" programmiert.
Wenn ich mir die ganzen Threads, Videos, Statements zu RoS anschaue, frage ich mich wirklich ob ich das Adon kaufen sollte oder doch lieber nochmal 120€ an GGG für Path of Exile spenden sollte.
Alleine wenn ich mir das Itemsystem anschaue könnte ich bei Diablo nur noch kotzen, so abartig langweilig und öde ist das.
Vom Skillsystem fange ich erst gar nicht an. Öder, langweiliger, anspruchsloser und voll auf Casuals ausgelegter kann ein Game gar nicht sein ...
Naja, ich denke mal mit RoS wird D3 schon "besser" werden, wird halt für mich irgendwo schon ein "Must-Have", da ich ja jedes halbwegs vernünftige H&S der letzten Jahre mein eigen nenne. :wink:
An PoE ranzukommen wird trotz RoS fast unmöglich in meinen Augen, es sei denn man definiert ein H&S wirklich nur über physikalische Gameplayeffekte, dort ist D3 klare Referenz. Sonst ist es im Vergleich in manchen Dingen gleichwertig, und in vielen Dingen klar schlechter. So zumindest mein persönlicher Eindruck, ich informiere mich ja auch über RoS, da es mich trotzdem wie gesagt durchaus interessiert.
Lurelein
2014-01-20, 16:53:36
Hat mir schon gereicht POE wegzulegen. Ich fand das schon recht gruselig wie indirekt sich alles bei POE anfühlt. Die Kämpfe haben einfach keinen Spaß deswegen gemacht, und das ist eigentlich das wichtigste an einem H&S.
Jupp das ist der Grund warum ich aktuell auch auf Kriegsfuß mit PoE bin. Die Kämpfe fühlen sich nicht so fluffig und sauber wie in Diablo 3 an und der Netcode ist das letzte. Da kann das Skillsystem und der Rest noch so geil sein, wenn der Spielfluss kacke ist, macht es kein Spaß.
Cowboy28
2014-01-20, 17:02:25
Die Kämpfe fühlen sich nicht so fluffig und sauber wie in Diablo 3 an und der Netcode ist das letzte.
Kann man so unterschreiben, wobei man gegen die Desyncs mittels "/oos" oder besser noch einem Script ganz gut vorgehen kann. Trotzdem sollte GGG hier was tun, das kann man nicht wegdiskutieren.
Das "nicht fluffig und sauber" liegt meiner Ansicht nach an den mittelmäßigen Animationen, und der statischen Spielwelt, selbst wenn ich Discharge oder mit einem fetten Hammer angreife, fallen die Gegner um wie ein Betonklotz, das Feedback der Wucht fehlt hier.
GGG ist ja immer noch ein Zwerg, das dauert halt alles und wird evtl. wenn erst später kommen. Technische Stablilität hat hier aber erstmal Vorrang.
Schnitzl
2014-01-20, 17:20:35
Naja, ich denke mal mit RoS wird D3 schon "besser" werden, wird halt für mich irgendwo schon ein "Must-Have", da ich ja jedes halbwegs vernünftige H&S der letzten Jahre mein eigen nenne. :wink:
wenn ich mir das Post von xiao didi *xiao didi * (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10079225#post10079225) so durchlese, eben nicht besser, eher verschlimmbessert :(
Folge mal dem Link in dem Post...
Mit Blizzards spiel-smoothness in D3 kann imho nur Torchlight2 mithalten, und da gibt inzw. recht coole MODs (Remastered, Synergies mit Necro [Hammersgeil!])
Cowboy28
2014-01-20, 17:46:57
wenn ich mir das Post von xiao didi *xiao didi * (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10079225#post10079225) so durchlese, eben nicht besser, eher verschlimmbessert :(
Folge mal dem Link in dem Post...
Wenn mir RoS für ein paar Dutzend Stunden Spass macht, dann ist das für mich völlig okay. Es gab ja viel Gezeter wegen der 40€, die Blizzard offiziell für RoS verlangt, ich sehe das eher entspannt. In PoE hab ich wesentlich mehr investiert, weil ich es erstens seit Ende der Closed Beta spiele, und der Ansatz ein ganz anderer ist, da das Spiel laufend gepatcht und erweitert wird, man sieht halt was mit seinem Geld passiert, und erwartet das irgendwo dann auch. RoS ist da eher ein "Durchspielen bis man alles mal gesehen hat und Ende" Spiel, was man fertig kauft, ohne weitere Erwartungen daran.
Mit Blizzards spiel-smoothness in D3 kann imho nur Torchlight2 mithalten, und da gibt inzw. recht coole MODs (Remastered, Synergies mit Necro [Hammersgeil!])
Synergies hab ich auch mal angefangen, aber noch nicht weiter gezockt. Ist aber heftig wie TL2 dadurch erweitert wird!
Naja, wie gesagt, absolute H&S Überversorgung! :biggrin: Wenn ich da an Zeiten denke, wo es nur Diablo und miese Klone davon gab, fühlt man sich da wie im Schlaraffenland! :wink:
MiamiNice
2014-01-20, 17:55:42
Mir geht es eigentlich nur darum aufzuzeigen wie wenig Innovation in D3 und dem Addon ist. Blizz hat das Genre quasi erfunden und so ziemlich jeder auf der Welt kennt das Diablo Franchise.
Da kann man imho mehr erwarten als das was RoS bringt, zumal D3 Vanilla ja auch nicht so der Bringer ist. Das ganze Game ist gegenüber POE so einfallslos, stupide, langweilig, unspektakulär - und wir sprechen hier von Blizzard - DER Spieleschiede schlechthin!
Da werden auch nur noch Kühe gemolken (ja ich natürlich auch, klar kaufe ich RoS), aber es gibt keinen Fortschritt mehr und nur noch kurzweiligen Spielspaß auf Sparflamme :mad:
Diablo müsste die Möglichkeiten von POE haben - also Skill und Itemsystem - das wäre DER Bringer - aber wohl too much für die Zielgruppe "Masse" :(
Poekel
2014-01-20, 19:19:10
Diablo müsste die Möglichkeiten von POE haben - also Skill und Itemsystem - das wäre DER Bringer - aber wohl too much für die Zielgruppe "Masse" :(
Widerspruch - Diablo war eigentlich schon seit Beginn recht simpel und "accessible" (und damit massenkompatibel). Der Erfolg der Franchise kommt imho nicht daher, dass es ach so komplexe Items und Skills hatte, sondern dass es ein schick anzusehendes Glücksspiel war, das gerade die Spieler mit Helden belohnt hat, die stetig besser und gegen Ende durchaus auch übermächtig wurden. Und hier scheint Blizzard bei D3 mit eben diesem Glücksspielfaktor am meisten Probleme zu haben.
GordonGekko
2014-01-28, 10:47:02
Ich habe mir ja nun auch mal für einige Stunden PoE reingezogen und wurde damit überhaupt glücklich, was vor allem an dem (gerade für Casual-Gamer) zunächst einmal total überfordernden Skill- und Itemsystem und der auch schon hier beschriebenen "unrunden" Animation und grds. Darstellung lag. Für Gamer mit viel Zeit, die Spaß daran haben, sich wirklich sehr intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen, mag PoE das bessere Diablo sein. Aber für Leute wie mich, die zwischendurch einfach nur ein bisschen abschalten und "schön" unterhalten werden wollen, ist Diablo genau das Richtige. Zumindest aus meiner Sicht.
Recht machen kann man es einem sicherlich mit keinem Game — dafür ist die Erwartungshaltung eines jeden einfach viel zu unterschiedlich. Aber ich z. B. passe anscheinend recht exakt in die Zielgruppe von Diablo, und eben nicht in die von PoE. ;)
Cowboy28
2014-01-28, 20:16:56
Recht machen kann man es einem sicherlich mit keinem Game — dafür ist die Erwartungshaltung eines jeden einfach viel zu unterschiedlich.
Naja, ich denke mal in jedem Spielegenre, sofern man es mag, gibt es für jeden mindestens einen Titel, der die Erwartungen erfüllt.
Insofern kann man es einem schon recht machen, nur eben nicht mit allem. :wink:
Schrumpelratte
2014-02-02, 14:59:01
hier mal die liste mit allen tourment only legendarys:
Allow me to present the (current) list of Torment-only Legendaries:
Class Restricted Item Sets
The Legacy of Raekor (Barbarian Set)
Firebird's Finery (Wizard Set)
Embodiment of the Marauder (Demon Hunter Set)
Raiment of a Thousand Storms (Monk Set)
Armor of Akkhan (Crusader Set)
Helltooth Harness (Witch Doctor Set)
Theme Sets (Non class-restrictive)
Monkey King's Garb
Vyr's Amazing Arcana
Thorns of the Invoker
The Shadow's Mantle
Might of the Earth
Raiment of the Jade Harvester
Bastions of Will
Istavan's Paired Blades
Follower Items
Smoking Thurible (Enchantress)
Hand of the Prophet (Enchantress)
Skeleton Key (Scoundrel)
Ribald Etchings (Scoundrel)
Enchanting Favor (Templar)
Relic of Akarat (Templar)
Legendary Potions
Bottomless Potion of the Tower
Bottomless Potion of the Diamond
Bottomless Potion of Regeneration
Bottomless Potion of the Leech
Bottomless Potion of Mutation
Bottomless Potion of Kulle-Aid
Quelle (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11550905051?page=1#2)
btw. bin immer noch für eine thread zusammenlegung ;)
Schrumpelratte
2014-02-05, 08:20:15
alle items die vor patch 2.01 gefunden wurden (sprich alle aktuellen) können in RoS nicht mehr verzaubert werden!
QUELLE (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11306220847?page=2#36)
ganz schwacher move von bli$$ :(
MiamiNice
2014-02-05, 08:38:55
Ich habe mir ja nun auch mal für einige Stunden PoE reingezogen und wurde damit überhaupt glücklich, was vor allem an dem (gerade für Casual-Gamer) zunächst einmal total überfordernden Skill- und Itemsystem und der auch schon hier beschriebenen "unrunden" Animation und grds. Darstellung lag. Für Gamer mit viel Zeit, die Spaß daran haben, sich wirklich sehr intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen, mag PoE das bessere Diablo sein. Aber für Leute wie mich, die zwischendurch einfach nur ein bisschen abschalten und "schön" unterhalten werden wollen, ist Diablo genau das Richtige. Zumindest aus meiner Sicht.
Recht machen kann man es einem sicherlich mit keinem Game — dafür ist die Erwartungshaltung eines jeden einfach viel zu unterschiedlich. Aber ich z. B. passe anscheinend recht exakt in die Zielgruppe von Diablo, und eben nicht in die von PoE. ;)
Wenn Du magst schreib mich an (pn) und wir machen einen Crash Kurs. Hatten in D3 ja auch unseren Spass :)
Gouvernator
2014-02-05, 09:12:57
alle items die vor patch 2.01 gefunden wurden (sprich alle aktuellen) können in RoS nicht mehr verzaubert werden!
Man könnte heulen... Aber dank PoE lässt mich alles völlig kalt was Blizzard in letzter Zeit aus sich erbricht.
Ich werde wohl noch nicht mal mein AH Zeug vor der Schließung retten. Weil ich kein Bock hab zum Einloggen wegen PoE. ;D
Poekel
2014-02-05, 14:22:27
Hmm, dann gibts es ja eigentlich kaum noch nen Grund, Gold/Items zu bunkern. Ein Set, um vielleicht direkt loslegen zu können, genug Gold/Mats um die restlichen Chars auszurüsten und ein wenig Gold, um neu gefundene Sachen zu verzaubern.
JaniC
2014-02-05, 15:43:51
Verstehe den Rage nicht, bin aber auch lange raus. Was heisst in diesem Kontext verzaubern/enchanten?
Zercraften? Also was ist das Problem? Die Items sind doch eh wertlos auf Level 70? Stats sind schlecht dann und die Materialien braucht man auch nicht mehr.
Wo ist das Problem?
Durch Ladder ist doch eh alles auf 0.
Selbst wenn es in diesem Zusammenhang reroll meint: Auch nicht so wild, finde ich. Welche 60er werden schon bei 70 BiS sein? Nix.
Poekel
2014-02-05, 15:55:40
Verstehe den Rage nicht, bin aber auch lange raus. Was heisst in diesem Kontext verzaubern/enchanten?
In RoS wird man einen Stat umändern können (enchanten). Diese eine Änderung ist dann "gelockt", Das war auf Basis des Itemlevels, aber mit neuen RoS-Werten. Kann aber bei steigenden Kosten immer wieder neu gerollt werden.
Damit konnte man bisher Sachen wie Manticores auf 2k Dam bringen, was mit den 2 Sockeln schadensmäßig auf an die 3k, also 70er-Waffen, ranging. Andere Items, gerade mit Sachen die nicht mehr möglich waren, konnte man so auf nen hohen Mainstat bringen und so schadensmäßig besser als 70er sein(Witching Hour, Mempo, Trifectas; hab einige sehr gute Items mit 8CC auf Strafe gehabt, die sich geeignet hätten; wollte eigentlich nen paar behalten, um auch in RoS 90%+ CC auf Strafe zu haben).
Gerade hier wäre aufgrund der ansteigenden Reroll-Kosten ein dicker Geldbeutel zu Beginn eben von dickem Vorteil gewesen. So siehts schon ganz anders aus, weil vor allem das Rerollen neuer Legs später eh recht seltene Ressourcen benötigt, man also wohl mehr Gold einsammeln wird, als man verbraucht.
Wenn das jetzt fix ist, sollte man wohl am besten versuchen, so viel wie geht für Echtgeld zu verscherbeln, da man bei RoS anscheinend so gut wie nix mehr davon hat. Selbst Gold in größeren Mengen sollte damit recht sinnfrei sein.
JaniC
2014-02-05, 16:06:53
Ok. Das mit dem Enchanten etc. wusste ich, verfolge das schon alles.
Finde die Änderungen aber sinnvoll. War zum Beispiel nur so medium motiviert, weil zwei meiner Freunde ca. doppeltes Paragonlevel haben (130 oder so) und ich dann wenig Lust hatte, in RoS nur hinterher zu rennen. Blizz legt jetzt einiges darauf aus, dass man einen "fresh start" hinlegen kann, was ich sehr begrüße. Man sollte nicht dafür bestraft werden, dass man in den letzten 20 Monaten nicht komplett durchgespielt hat. Habe knapp 400h auf dem Account, bin also schon gut dabei gewesen und hatte trotzdem das Gefühl, abgehangen zu sein. Aber jetzt finde ich das schon wieder ansprechender. Und so scheint es die Mehrheit auch zu sehen, sonst hätten sie es wohl nicht gemacht. Klar, die richtigen Hardcorer (zu denen man bei D3 absurderweise mit 400h nicht zählt) sind jetzt natürlich pissed, aber das hast du fast immer.
Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass es sowas wie ein Closed Ladder System zum RoS launch geben wird? Habe das mal gelesen. Das wäre für mich DIE Motivation. Kompletter Restart.
Poekel
2014-02-05, 16:15:40
Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass es sowas wie ein Closed Ladder System zum RoS launch geben wird? Habe das mal gelesen. Das wäre für mich DIE Motivation. Kompletter Restart.
Nö das nicht. Wobei das gerade quasi schon bis auf Paragon auf nen kompletten Restart hinausläuft. Bisschen ärgerlich ist, dass dadurch bis auf stupides Paragon-Grinding eigentlich null Anreiz besteht, noch zu spielen und einige Sachen hätten halt interessante Möglichkeiten in RoS abgegeben (-Ressourcenkosten, Critchance auf Skill etc. wirds nicht mehr geben).
Ich werd jetzt wohl einfach gucken, wie viel meine dicksten Items noch einbringen werden, wenns keinen sonderlichen Sinn macht, die zu behalten.
MrNice
2014-02-05, 16:18:00
Nach meinen Infos wird es zum Start von RoS keine Ladder geben. Das ganze ist durch datamining mal im Gespräch gewesen, aber meines Wissens nach nie offiziell angekündigt oder demetiert worden.
Ich stimme dem zu, dass es sinvoll ist, einen Neustart hinlegen zu können, und dass es einen Itemreset nach Release des Addons gibt, war doch eigentlich von Anfang an klar. Ein lvl63 Item sollte nicht mächtiger als ein lvl 70 Item sein.
Mfg
MrNice
GordonGekko
2014-02-05, 18:13:10
Wenn Du magst schreib mich an (pn) und wir machen einen Crash Kurs. Hatten in D3 ja auch unseren Spass :)
Danke Dir fürs Angebot, aber POE wird mich nicht mehr kriegen. ;) Wie gesagt: Die Fülle erschlägt mich und die Grafik / "Haptik" gefällt mir einfach überhaupt nicht. Ist mir einfach nicht griffig genug. ;)
Hakim
2014-02-05, 18:33:29
Schön das es Monatelang in der Beta anders vermittelt wurde. Die Woche wird es wohl einige Panikverkäufe geben, aber das AH ist damit schon quasi Tod.
JaniC
2014-02-05, 18:45:00
Nö das nicht. Wobei das gerade quasi schon bis auf Paragon auf nen kompletten Restart hinausläuft. Bisschen ärgerlich ist, dass dadurch bis auf stupides Paragon-Grinding eigentlich null Anreiz besteht, noch zu spielen und einige Sachen hätten halt interessante Möglichkeiten in RoS abgegeben (-Ressourcenkosten, Critchance auf Skill etc. wirds nicht mehr geben).
Exakt. Und das ist mir zu blöd. Dachte es wird eine Ladder Seasons System geben. Das wäre motivierend, erst Recht ohne Traden (nur 2 Stunden mit Leuten, die dabei waren, als es droppte, sonst nicht).
Ohne Ladder ist es reines Gegrinde (ok, mit auch, bla), nur um durch den immer gleichen Content eventuell nach 2 Wochen mit minimal mehr Effizienz durchzupflügen. War witzig, hat aber den Reiz verloren und wäre nur durch deutlich mehr und abwechslungsreicheren Content (oder eben Seasons) zu beheben gewesen.
Ich glaube, ich bestelle meine CE wieder ab. Aber erstmal abwarten, vielleicht kommt in die Richtung noch was.
Aber wenn man generell betrachtet, wie Blizzard in letzter Zeit vor geht, alleine was das Tempo angeht (mal völlig außen vor gelassen, für was die da eingentlich immer so lange brauchen) - auch bei Hearthstone (Card Overlapping Bugs seit 6+ Monaten usw.) - sowas wird bei Valve, Riot und anderen AAA Producern einfach mal innerhalb von 1-2 Tagen gefixt.
Ich glaube sie sehen so langsam die Felle wegschwimmen. Aber selbst verschuldet.
Sie haben das Geld, andere machen es vor, warum reagieren sie nicht bzw. total träge und nicht ausreichend?
Ich meine Leute, ernsthaft, mal ganz nüchtern betrachtet: 2 Jahre (15.5.12 bis 25.3.14) für eine neue Klasse und einen neuen Akt ??? Der ganze Rest (Loot 2.0, Mystic, Level Cap usw.) hätte locker zeitnah durch Patches geliefert werden können. Es ist nüchtern betrachtet einfach dreist und unfassbar, dass sie damit durchkommen. Und leider auch irgendwie traurig, da die Spiele so unglaublich viel Potenzial haben. Man könnte daraus locker "99% Wertung" Spiele machen. Sie haben die Ressourcen. Aber es scheint nicht notwendig, sadface.
Hakim
2014-02-21, 14:54:20
Gute frage, eigentlich wollte ich die normale Version für 40€, bestellen, aber wenn das so ginge, könnte ich die us ddl Version holen. Die wäre dann ca 44€. Also mir geht es nur um die zusätzlichen char Plätze, die restlichen Kosmetik Sachen jucken mich nicht.
Hat bei mir tatsächlich funktioniert!! Weiß aber nicht ob es später Probleme geben wird. Hab jetzt 60$ gezahlt was etwas über 43€ für die DDL Version ist. Ist auch schon mit meinem D3V acc verknüpft, im ptr hab ich auch die boni Sachen.
GordonGekko
2014-02-21, 15:17:13
Auch die Flügel? :ulove: :biggrin:
Hakim
2014-02-21, 15:21:38
ka :biggrin:, laut dieser Meldung solls den für alle Vorbesteller geben.
http://diablo3.gamona.de/2014/02/21/diablo-3-ros-imperius-flugel-fur-alle-vorbesteller/
aber darauf kam es mir nicht an. Mir ging es nur um die 3 zusätzlichen char slots.
EDIT: Vergessen, der Köter der nichts zunutze ist war natürlich auch sehr wichtig :)
GordonGekko
2014-02-21, 15:39:12
Ich will die Flügel. An meinem englisch kläffenden Köter. :D
Lord Wotan
2014-02-25, 23:39:00
Und für was sind diese Flügel?
Hakim
2014-02-25, 23:50:44
Und für was sind diese Flügel?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10124565&postcount=11865
Nur Optik. :)
Kuhlsdonner
2014-02-26, 18:31:09
Braucht man eigentlich fūr Reaper of Souls das Hauptspiel,wahrscheinlich schon oder?
Hakim
2014-02-26, 19:36:14
Ja
Ich meine Leute, ernsthaft, mal ganz nüchtern betrachtet: 2 Jahre (15.5.12 bis 25.3.14) für eine neue Klasse und einen neuen Akt ??? Der ganze Rest (Loot 2.0, Mystic, Level Cap usw.) hätte locker zeitnah durch Patches geliefert werden können. Es ist nüchtern betrachtet einfach dreist und unfassbar, dass sie damit durchkommen. Und leider auch irgendwie traurig, da die Spiele so unglaublich viel Potenzial haben. Man könnte daraus locker "99% Wertung" Spiele machen. Sie haben die Ressourcen. Aber es scheint nicht notwendig, sadface.Wenigstens haben sie jetzt den Font für auf dem Boden liegende Items verbessert. Endlich. Zwar nutzen die noch immer keinen richtigen Diablo-Font, aber wenigstens nicht mehr dieses Sans-Serif-Zeug.
Dass die Paragon und Loot 2.0 quasi erst mit der Expansion bringen, ist insofern verständlich, als dass ansonsten das Grundspiel extra noch gepflegt werden müsste (da vermutlich Anpassung notwendig sein würden) was man dann zusammen mit der Expansion besser in einem Abwasch macht.
Was mich stört, ist, dass einem jetzt schon überall im Spiel auf die Nase gebunden wird, das man für diverse Sachen RoS braucht. Wer aus irgendeinem Grunde kein RoS kaufen will, darf sich ständig vorhalten lassen, ein unvollständiges Spiel zu besitzen.
Lurelein
2014-02-27, 11:18:10
Was mich stört, ist, dass einem jetzt schon überall im Spiel auf die Nase gebunden wird, das man für diverse Sachen RoS braucht. Wer aus irgendeinem Grunde kein RoS kaufen will, darf sich ständig vorhalten lassen, ein unvollständiges Spiel zu besitzen.
Es ist ja jetzt auch unvollständig wenn man RoS nicht hat, logisch oder? Ist doch bei den WoW pre-patches genauso gewesen. Du sollst dir ja das Addon holen.
@JaniC: Da ich D3 jetzt ziemlich lange ignoriert habe und es genug sehr gute Alternativen gab, stört mich die lange Wartezeit jetzt nicht auf das Addon. Im Gegenteil, PoE bekommt neuen Patch, Grim Dawn wurde geupdated. Ich hoffe ich finde genug Zeit für RoS, denn es sieht gut aus. Außerdem sind die Addon Entwicklungszeiten ja immer recht lang bei Blizzard, das ja nun auch nichts neues. Was daran dreist oder Unfassbar sein soll verstehe ich nicht. Es steht ja schon seit knapp 1 Jahr fest was im Addon sein wird, von daher sich jetzt darüber aufzuregen und schon CE vorbestellt zu haben finde ich strange.
Es ist ja jetzt auch unvollständig wenn man RoS nicht hat, logisch oder? Ist doch bei den WoW pre-patches genauso gewesen. Du sollst dir ja das Addon holen.Bei D2 konnte man nach der Installation der Expansion noch das Grundspiel als eigenständiges Spiel genießen. In D3 ist die Expansion noch nicht raus und man hat schon diverse ausgegraute Buttons in den Einstellungen die nur mit der Expansion eine Funktion haben. Das finde ich etwas aufdringlich.
Die Schwierigkeitsgradeinstellung finde ich mit Patch 2.0.1 suboptimal gelöst. Die bisherige Monster-Power-Einstellung war auch nicht intuitiv durchschaubar, jetzt hat man aber offenbar ein Zwei-Level-System, welches zudem einige Einstellungen noch versteckt: Bei Torment kann man das Sub-Schwierigkeitslevel im Menü direkt einstellen, und noch im Spiel selbst. Bei den anderen Modi kann man im Menü nix weiter einstellen, aber im Spiel selbst die Sub-Schwierigkeit erhöhen.
Sinnvoll finde ich aber die Skill-Überarbeitungen und das neue, viel schönere Waypoint-Menü.
Poekel
2014-02-27, 13:19:13
Das finde ich etwas aufdringlich.
Jo, das ist ziemlich aufdringlich und hätte so nicht sein müssen. Man muss Blizzard aber zugute halten, dass sie die wichtigsten Kritikpunkte während des PTRs ausgemerzt haben. War Vanilla zu Beginn des PTR tatsächlich eine reine Werbeveranstaltung für RoS und imho schlechter als 1.08, ist es jetzt doch sehr rund geworden und macht auch ohne RoS wieder Spaß.
Lurtz
2014-03-10, 10:01:15
Ich frage jetzt noch mal nach: Hat jemand das mit dem Giften aus dem US-battle.net ausprobiert? Kann man mit dem EU-Account, auf den man das Gift einlösen möchte, das Gift auch im US-Shop bestellen?
Edit: Funktioniert laut Hardwareluxxern problemlos.
Jo, das ist ziemlich aufdringlich und hätte so nicht sein müssen. Man muss Blizzard aber zugute halten, dass sie die wichtigsten Kritikpunkte während des PTRs ausgemerzt haben. War Vanilla zu Beginn des PTR tatsächlich eine reine Werbeveranstaltung für RoS und imho schlechter als 1.08, ist es jetzt doch sehr rund geworden und macht auch ohne RoS wieder Spaß.Man findet bereits Crusader-Waffen. Das finde ich schon etwas aufdringlich. Dazu diese vermaledeiten Crusader-Lore-Schriftrollen. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich bin bei Rolle Nummer Sieben und man erfährt immer nur, wie badass der Crusader ist und dass man den UNBEDINGT spielen muss.
Lowkey
2014-03-10, 11:31:24
Bei Conrad gibt es RoS für 29,40 Euro versandkostenfrei mit dem aktuellen Gutschein.
00-Schneider
2014-03-10, 11:35:37
Bei Conrad gibt es RoS für 29,40 Euro versandkostenfrei mit dem aktuellen Gutschein.
Inklusive Versand? Wo finde ich den Gutschein?
Lowkey
2014-03-10, 11:36:20
Inklusive Versand? Wo finde ich den Gutschein?
TECH103VG5
Die Gifting Sache mit dem US Store scheint mit für 29,xx Euro die sichere Sache zu sein, falls man am 25. Spielen will. Ich weiss nicht, ob Conrad rechtzeitig liefern.
Lurtz
2014-03-10, 11:41:58
TECH103VG5
Die Gifting Sache mit dem US Store scheint mit für 29,xx Euro die sichere Sache zu sein, falls man am 25. Spielen will. Ich weiss nicht, ob Conrad rechtzeitig liefern.
Den Release des Hauptspiels schon vergessen? Wahrscheinlich wird am 25. keiner zum Spielen kommen ;D
00-Schneider
2014-03-10, 11:47:16
30€ für die Retail-Fassung ist ein sehr guter Preis. Da kann ich zur Not auch noch ein paar Tage länger warten.
Ich frage jetzt noch mal nach: Hat jemand das mit dem Giften aus dem US-battle.net ausprobiert? Kann man mit dem EU-Account, auf den man das Gift einlösen möchte, das Gift auch im US-Shop bestellen?
Edit: Funktioniert laut Hardwareluxxern problemlos.
Kann ich auch nur Bestätigen!
Zumind. hat's bei mir funktioniert und somit nur knapp EUR 24,- gekostet.
Hakim
2014-03-10, 14:02:38
Kann ich auch nur Bestätigen!
Zumind. hat's bei mir funktioniert und somit nur knapp EUR 24,- gekostet.
Wie kommst du auf 24€?, ich hatte für Standard Version knapp 29 und für die dde Version 44€ ausgerechnet. Kann es aber auch bestätigen, funktioniert
Wie kommst du auf 24€?, ich hatte für Standard Version knapp 29 und für die dde Version 44€ ausgerechnet.
Hatte scheinbar zu einen guten Umrechnungskurs meine normale Version gekauft!? Mit der Gebühr waren es knapp 24€ bei mir.
Lurtz
2014-03-10, 14:43:17
Hatte scheinbar zu einen guten Umrechnungskurs meine normale Version gekauft!? Mit der Gebühr waren es knapp 24€ bei mir.
Verrate mir mal bitte deine Kreditkarten(?)bank! :ugly:
Oh ... Sorry ... war eine Fehlinfo ... es waren doch EUR 30,xx ... :ugly:
jabboo
2014-03-11, 12:34:44
Oh ... Sorry ... war eine Fehlinfo ... es waren doch EUR 30,xx ... :ugly:
Habe es mir jetzt auch bei Gameladen.com gekauft für 30,48€ inkl. "Youtube-0314" Gutschein für 5% erlass.:biggrin:
Warte aber gerade noch auf den Key.:freak:
Detti
2014-03-14, 18:23:20
Moin in die Runde...
Bei D3-Release gab es bei "gameware.at" eine 'NERD-Edition', also Key sofort und Box wurde bei Release ausgeliefert.
Leider bieten sie diesen Service bei Reaper of Souls nicht an.
Kennt jemand eine Alternative ?
Cheers
josefYY
2014-03-14, 18:34:47
Habe es mir jetzt auch bei Gameladen.com gekauft für 30,48€ inkl. "Youtube-0314" Gutschein für 5% erlass.:biggrin:
Warte aber gerade noch auf den Key.:freak:
Mittlerweile erhalten?
Suche noch nach einem verlässlichen Keyshop.
Hallo,
Wer es ev. noch nicht gekauft hat: Diablo 3: Reaper of Souls Add-on Game-Key (PC/Mac) um 27,99 € (30% sparen) (http://www.groupon.at/deals/online-deal/gg-mmoga-1-3/35977069?p=2&nlp=&CID=AT_CRM_1_0_0_76&a=1673&utm_source=newsletter&utm_medium=email&sid=fcb8fd4a-666c-4641-9f85-18e9cbe8fc72&division=online-deal&uh=6e7da3a3-49cd-40cd-afd8-62f20a38d74a&date=20141703&sender=rm&s=body&c=deal_button&d=deal-page&utm_campaign=gg-mmoga-1-3-35977069)!
Winnie
2014-03-18, 10:32:32
Hallo,
Wer es ev. noch nicht gekauft hat: Diablo 3: Reaper of Souls Add-on Game-Key (PC/Mac) um 27,99 € (30% sparen) (http://www.groupon.at/deals/online-deal/gg-mmoga-1-3/35977069?p=2&nlp=&CID=AT_CRM_1_0_0_76&a=1673&utm_source=newsletter&utm_medium=email&sid=fcb8fd4a-666c-4641-9f85-18e9cbe8fc72&division=online-deal&uh=6e7da3a3-49cd-40cd-afd8-62f20a38d74a&date=20141703&sender=rm&s=body&c=deal_button&d=deal-page&utm_campaign=gg-mmoga-1-3-35977069)!
Danke für den Tip!
@Winnie
Null Probelmo! :)
Lurelein
2014-03-18, 11:15:17
Bei MMOGA muss man nur hoffen den Key auch wirklich zu bekommen ;) Ich würde da nie wieder was kaufen.
Tobe1701
2014-03-18, 11:16:17
hat sich erledigt. Hoffen wir mal das der Key kommt ;)
habs auch über den Gutschein bestellt, hab gestern aber entnervt aufgegeben, weil ich den Gutschein nicht einlösen konnte. Hab schon ne Mail geschrieben (aber noch nicht abgeschickt) und wollte Groupon in meiner Großzügigkeit noch einen Tag gewähren. :D Heute konnte ich ihn dann einlösen!
Bei MMOGA selbst hatte ich nie Probleme. :)
Winnie
2014-03-18, 14:51:51
Ging mir gestern genauso - heute vormittag wurde dann von MMOGA der Gutscheincode endlich erkannt. Wir sind wohl einfach zu ungeduldig gewesen :)
Hatstick
2014-03-18, 20:18:12
Ich habe RoS vor ein paar Tagen aktiviert, bekomme ich jetzt eigentlich auch diese Flügel?
jabboo
2014-03-18, 21:56:09
Mittlerweile erhalten?
Suche noch nach einem verlässlichen Keyshop.
Ne noch nicht erhalten, allerdings ist der Shop recht schnell im verschicken. Aber es steht auch dabei, dass die Lieferzeit der 25.3. wäre. Ergo gehe ich davon aus, dass der Shop vielleicht auch die Keys erst später bekommen:confused:
LG
Ich habe RoS vor ein paar Tagen aktiviert, bekomme ich jetzt eigentlich auch diese Flügel?
Guck's Du: Reaper of Souls™ - Vorbestellervorteile enthüllt - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/13032539/reaper-of-souls%E2%84%A2-vorbestellervorteile-enth%C3%BCllt-24-02-2014)! ;)
Hatstick
2014-03-19, 09:03:56
Guck's Du: Reaper of Souls™ - Vorbestellervorteile enthüllt - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/13032539/reaper-of-souls%E2%84%A2-vorbestellervorteile-enth%C3%BCllt-24-02-2014)! ;)
Supi, vielen Dank! :smile:
Hallo,
Kann man da auch aus Deutschland bestellen? Bei der Registrierung sehe ich zumindest kein Feld für das Land.
Hallo Eco,
Kann ich nicht genau sagen, aber per Kreditkarte/PayPal sollte/müsste es wohl funktionieren, bei der Online/Sofortüberweisung u.U. nicht!?
Aber es gibt auch weiterhin diese (http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-reaper-souls-add-812023-1543.html#post21797067) Möglichkeit!
(War dann bei mir sogar noch billiger, habe so nur knapp EUR 24,- (Umrechnung Dollarkurs + Gebühren) gezahlt.)
Ich hab dort (Groupon.at) aus Deutschland bestellt und per PP bezahlt. kA, wie es bei SÜ etc aussieht, aber sorum gings gut! :)
Jetzt heißt es nur noch warten auf den MMOGA-Key.
Tobe1701
2014-03-19, 12:02:04
Ich hab dort (Groupon.at) aus Deutschland bestellt und per PP bezahlt. kA, wie es bei SÜ etc aussieht, aber sorum gings gut! :)
Jetzt heißt es nur noch warten auf den MMOGA-Key.
This. SÜ geht auch.
Lord Wotan
2014-03-19, 12:07:01
Ich gehe auf Nummer Sicher und habe zwei mal Expansion - Reaper of Souls mit Datenträger auf Amazon bestellt. Ich gehe davon aus das die am 25.03. bei mir Zuhause sind.
JaniC
2014-03-19, 13:54:57
Hallo Eco,
Kann ich nicht genau sagen, aber per Kreditkarte/PayPal sollte/müsste es wohl funktionieren, bei der Online/Sofortüberweisung u.U. nicht!?
Aber es gibt auch weiterhin diese (http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-reaper-souls-add-812023-1543.html#post21797067) Möglichkeit!
(War dann bei mir sogar noch billiger, habe so nur knapp EUR 24,- (Umrechnung Dollarkurs + Gebühren) gezahlt.)
39 Dollar sind 28 Euro, wie kommst du auf 24?
39 Dollar sind 28 Euro, wie kommst du auf 24?
Keine Ahnung, auf meiner Abrechnung sind es mal nur knapp 24,- EUR!
» http://666kb.com/i/cmrngp2pxjun0b95u.gif
Vielleicht hatte ich da gerade Glück und erwischte einen super Umrechnungskurs?
[dzp]Viper
2014-03-19, 14:54:20
Habe das Addon jetzt auch über Groupon für 27,99€ und Paypal gekauft. Ging alles ohne Probleme und nach 10 Min war alles fertig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.