Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboards mit hoher RMA-Quote?
Michalito
2013-08-17, 00:15:26
Nicht ganz uneigenützig:freak: starte ich diesen Thread, aber durch eine Aussage von
Lowkey im Thread "Core i7-4770K oder i7-4770 sinnvoller?" bezüglich der hohen RMA des Asus Z87K sensibilisiert:eek: habe ich bei der Suche nach meinem neuen Board darauf geachtet. Und schwupps: Mein Traumboard Asrock Extreme6 fällt bei Mindf.. auch mit einer RMA von 5% auf;( Welche Boards haltet Ihr für Auffällig? Und denkt Ihr das mit der kommenden C2 Revision die Boards nochmals Fehlerbereinigt werden, d.h. außer dem USB Bug?
Was sollen Z87-Boards denn noch für Fehler haben, mal abgesehen davon, dass der USB-Bug derart exotisch ist, dass er fast nicht als solcher gelten kann? Wieviele Gamer gibt es wohl, die bei so einem Highend-Board überhaupt den Standby-Modus nutzen? :freak: IMHO ist das ein totaler Sturm im Wasserglas.
Also mein C1-Board, das wohl eines der ersten gewesen ist, läuft seit fast zwei Monaten mit reichlicher Nutzung von USB 2.0 / 3.0 und eSATA ohne irgendein boardspezifisches Problem.
gnahr
2013-08-17, 01:45:13
relevante fehler: schlecht gepflegte uefis/bios-updates.
das erkennt man aber noch besser an den changelogs und deren häufigkeit.
das thema mit "c2 fehlerbereinigt" ist durch, daran erkennt man vor allem die panik-äffchen und kost-verächter. :)
Michalito
2013-08-17, 02:07:49
@RMA.. Das C1 Stepping ist ja nicht mein Thema, das ist wirklich durch..Auch angesichts des Zeitraums, C2 Stepping ist ja mittlerweile verfügbar. Nein, Ich meinte mehr Board mit hohen RMA Rückläufern. So eins will ich mir nicht gerade zulegen.@ gnahr Da schlägt das Panik Äffchen dann zu. Changelogs? Wo kriege ich denn Daten dazu her? Das Board soll schon länger laufen, der Prozz wird schonmal gewechselt...:freak: Hier liegen ein 4770k und Ram und wollen in ein Board. Bloß, 5% RMA sprechen ja nicht so für sich..
Samtener Untergrund
2013-08-17, 07:54:08
Da verweise ich noch einmal auf Hardware.fr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=541871) mit ihren Rückläuferquoten (http://www.hardware.fr/articles/893-2/cartes-meres.html). Die Zahlen können natürlich nie aktuell sein, geben aber einen guten Eindruck, wie sich eine Marke bisher geschlagen hat. Leider haben sie die englische Schwesterseite Behardware dicht gemacht, da wird nichts mehr übersetzt.
Michalito
2013-08-17, 09:39:02
Ja, das ist ja schonmal was...Danke
Knuddelbearli
2013-08-18, 18:13:50
relevante fehler: schlecht gepflegte uefis/bios-updates.
das erkennt man aber noch besser an den changelogs und deren häufigkeit.
naja updates sind so eine sache
viele Updates kann heißen das sich der Hersteller darum kümmert
aber ebenso das er ein Bananenprodukt ausgeliefert hat das nach 40 Updates immer noch mehr Fehler hat als von einem anderen Hersteller mit dem 1.0 UEFI
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.