PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead 3

THEaaron
2013-08-19, 18:15:41
Möglicher Leak:
http://zockah.de/wp-content/uploads/Left-4-Dead-3-Leak-best%C3%A4tigt-Entwicklung.jpg

€: NACHTRAG: Link zur Meldung (http://www.gametrailers.com/side-mission/58543/left-4-dead-3-with-source-2-leaked-during-valve-tour)

Ja, es wird noch lange dauern bis was offizielles kommt aber als Fan der Reihe bin ich daran interessiert zu diskutieren in welche Richtung sich das Gameplay entwickelt.

Nach Valvezeit befindet sich das Spiel jedenfalls noch 25 Jahre in Entwicklung, aber das wird auch noch rumgehen. ;)

Ich persönlich würde mir wieder etwas mehr Tiefgang beim Spielen wünschen. In L4D2 wurde Beispielsweise der Hunter durch die extrem beschränkten Maps total verharmlost. Dazu sind Zombiehorden im VS Mode auch kein müdes Lächeln mehr Wert, da man sich mit Nahkampfwaffen einfach hirnlos durch die Massen klicken kann.

Bezüglich des Spieldesigns würde ich mir ggf sogar eine Art Open-World mit Missionen wünschen. Es gibt eine riesengroße Spielwelt auf der man verschiedene Dinge erledigen muss. Da denke ich an Missionen um Vorräte aus der Stadt zu besorgen, einen Angriff in der Nacht abwehren und vielleicht sogar rivalisierende Überlebende treffen.

Any ideas?

aufkrawall
2013-08-19, 18:25:19
Bezüglich des Spieldesigns würde ich mir ggf sogar eine Art Open-World mit Missionen wünschen. Es gibt eine riesengroße Spielwelt auf der man verschiedene Dinge erledigen muss. Da denke ich an Missionen um Vorräte aus der Stadt zu besorgen, einen Angriff in der Nacht abwehren und vielleicht sogar rivalisierende Überlebende treffen.

Klingt überhaupt nicht mehr nach L4D.

Arcanoxer
2013-08-19, 18:35:42
Ob es mit der neuen Engine ein 1st day Linux release wird, darauf bin ich am meisten gespannt.

THEaaron
2013-08-19, 19:04:09

Also lieber eine Evolution des Spieldesigns statt einer Revolution?

Ob es mit der neuen Engine ein 1st day Linux release wird, darauf bin ich am meisten gespannt.

Davon gehe ich irgendwie stark aus. :)

Nightspider
2013-08-19, 19:22:35
Also ich bin auch eher auf die Source Engine 2 gespannt als auf L4D3 an sich. :D

Wenn die Source Engine 2 dann 8 Kerne unterstützt, wovon ich ausgehe, könnte Valve viel, viel mehr Zombies herumrennen lassen als in L4D1&2.

Mehr Zombies = mehr Spaß. :D

Guest83
2013-08-19, 22:09:11
Das hat nichts mit Evolution oder Revolution zu tun, das wäre einfach ein anderes Spiel, wie DayZ oder WarZ oder wie sie alle heißen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es offenere Welten geben wird, aber das grundlegende Spielprinzip muss beibehalten werden, denn das war der Grund für den Erfolg. Coop-Spiele gibt es viele und Zombie-Spiele wie Sand am Meer. Trotzdem war L4D eine der erfolgreichsten neuen Serien der aktuellen Generation und das lag am Gameplay.

Arcanoxer
2013-08-19, 22:11:41
Eine offene Welt und mehr Survival Aspekte (DayZ style) würden LFD3 imho sicher nicht schaden.

THEaaron
2013-08-20, 00:40:06
Das hat nichts mit Evolution oder Revolution zu tun, das wäre einfach ein anderes Spiel, wie DayZ oder WarZ oder wie sie alle heißen.

Ich rede nicht von einem No-Rules Konzept. Mir geht es da eher um ein geschicktes Design das interessante Situationen/Konflikte auslöst. Ich will eine Symbiose dieser Welten.. von Valve! :D

aufkrawall
2013-08-20, 00:50:48

Genau. Mehr Charaktere (gleichzeitig, offizieller 10vs10), verschiedene Perks für die Special Infected-Klassen (vielleicht auch noch ein paar Klassen mehr, wobei man da vorsichtig sein sollte), den SI mehr Kontrolle über die Mobs/Horden geben (vielleicht ein "Overlord"-SI, der ähnlich wie in Overlord Befehle erteilen kann?), Abschwächung und mehr Differenzierung von Nahkampfwaffen, keine offene Spielwelt, aber vielleicht mehrere Wege zum Safehouse, offizieller Serverbrowser.

Eine gute Mischung aus all diesen Punkten wäre mit besserer Grafik ein für mich ziemlich perfektes L4D3.

THEaaron
2013-08-20, 10:34:41
Hat hier jemand mal dynamisches Verhalten seitens des AI-Directors bemerkt? Ich habe in beide Spiele wirklich viele Stunden versenkt und habe immer das Gefühl ein Muster erkannt zu haben.

Wenn das erste Item an Stelle X lag, wusste man, dass die anderen Items an den Stellen Y,Z,.. usw liegen.

Mir kommt es so vor als gäbe es nur eine hand voll Setups die zufällig ausgewählt wurden. Sogar die Zombiehorden hatten immer die gleichen Stellen.

Das hat mich in beiden Spielen gestört.

Guest83
2013-08-20, 13:24:50
Hat hier jemand mal dynamisches Verhalten seitens des AI-Directors bemerkt? Ich habe in beide Spiele wirklich viele Stunden versenkt und habe immer das Gefühl ein Muster erkannt zu haben.

Wenn das erste Item an Stelle X lag, wusste man, dass die anderen Items an den Stellen Y,Z,.. usw liegen.

Mir kommt es so vor als gäbe es nur eine hand voll Setups die zufällig ausgewählt wurden. Sogar die Zombiehorden hatten immer die gleichen Stellen.

Das hat mich in beiden Spielen gestört.
Stimmt nicht. Bei den Waffen kann der Level-Designer Einschränkungen machen und da es nicht besonders viele Waffen gibt, ergibt sich automatisch, dass die besseren Waffen später kommen. Die Zombies spawnen aber ganz sicher nicht an den gleichen Stellen, sondern dort wo genug Platz ist und wo kein Spieler gerade hinsieht. Da es nur eine begrenzte Anzahl an solchen Plätzen (z.B. eine Seitengasse) an der jeweiligen Stelle der Map gibt, kommen hat der AI Director nicht viele Möglichkeiten sie spawnen zu lassen.

Es ist trotzdem komplett dynamisch und das kannst du auch ganz einfach testen: Erstell eine eigene Map im Hammer-Editor, bau dir aus ein paar Brushes ein einfaches Level mit mehreren Räumen und verzweigten Gängen und du wirst sehen, dass der AI-Director selbstständig und dynamisch die Zombies spawnen wird und dies auch jedes mal anders.

THEaaron
2013-08-20, 13:34:48
Ich meinte auch eher die Horde Spawns als die normalen Zombies. Die wirkten wirklich zufällig platziert. Es gab irgendwann auf jeder Map bestimmte Orte die halt eine Horde ausgelöst haben. Und diese Stellen waren immer sehr begrenzt.

Pro Runde wurde halt mal da oder dort die Horde "beschworen". Im Endeffekt hat sich das Spiel aber nicht so dynamisch angefühlt wie es angepriesen wurde.

Die kleinen und engen Maps haben da natürlich für Einschränkungen gesorgt.

Für L4D3 wünsche ich mir einfach noch etwas mehr dynamik. Größere Maps dürften dem AI Director da natürlich auch mehr Möglichkeiten geben.

Guest83
2013-08-20, 13:40:53
Ich sprach von den Horden und nein, es gibt keine bestimmten Orte die das auslösen. Der AI-Director funktioniert exakt so wie beworben und du kannst das ganz einfach selbst überprüfen, wenn du mir nicht glaubst.

THEaaron
2013-08-20, 13:41:32
Dann bringt das Spiel das einfach nicht rüber.

EL_Mariachi
2013-08-20, 13:43:16

jo! Teil 1 war super... Teil 2 war mehr so Teil 1.5, wenn überhaupt ... und teil drei... interessiert mich nicht mehr die Bohne!

.

Guest83
2013-08-20, 13:59:25
Dann bringt das Spiel das einfach nicht rüber.
Doch, tut es. Nur wenn man ein und die selbe Map zehn mal, 15 mal oder noch öfter gespielt hat und es gibt sagen wir im ersten Drittel der Map nur 5 Punkte wo Zombies rauskommen können, dann ist die Chance recht hoch, dass man erlebt, dass Zombies öfters von der selben Stelle kommen. Das Entscheidende ist aber, dass man es nicht vorhersehen kann.

In einem Spiel wie Half-Life 2 spawnen beispielsweise Gegner wenn der Spieler einen Trigger auslöst (sprich eine bestimmte vom Level-Designer definierte Zone betritt). Und bereits nach einem, spätestens nach zwei mal durchspielen kennt man die unterbewusst alle auswendig. Genau das ist in Left 4 Dead durch den AI Director nicht der Fall, auch wenn Zombiehorden öfters mal aus dem selben Raum kommen. Sie kommen nicht zum selben Zeitpunkt und sie kommen nicht immer von dort.

THEaaron
2013-08-20, 14:02:01
So dynamisch ist das ganze nicht wenn man trotzdem weiß: an dieser Stelle wird gerne mal die Horde ausgelöst.

Und das passiert in dem Spiel einfach zu oft.

Liegt natürlich auch an den extrem kleinen und beschränkten Maps.

Guest83
2013-08-20, 14:15:32
Offenere Maps würden noch weniger Platz bieten um Zombies spawnen zu können. Wenn, dann müsste man die Maps alle wie ein Labyrinth gestalten. Aber glücklicherweise ist das den allermeisten Spielern nicht so wichtig und können mit dem Kompromiss leben.

Guest83
2013-08-23, 19:11:58
Hmm...
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9921

aufkrawall
2013-08-23, 19:22:03
Hmm...
Ganz deiner Meinung (wie auch immer die sein mag).

THEaaron
2013-08-26, 12:36:03
Schöne Entdeckung. Trotz der Enttäuschung von L4D2 bin ich jetzt wieder rappelig auf einen nächsten Teil. -_-

Valve weiß mich zu begeistern. Ich will nur endlich wissen in welche Richtung das ganze geht. :D

Nightspider
2014-01-28, 11:25:09
Passt hier vielleicht am besten.

Angeblich alte Shots einer Source Engine 2 Testmap die auf L4D2 basiert:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/software/spiele/29621-source-engine-2-zeigt-sich-auf-angeblichen-praesentationsfolien.html

Guest83
2014-01-28, 14:21:34
Wurden schon in den Left 4 Dead 2-Thread gepostet. Die Bilder haben nicht direkt etwas mit L4D3 zu tun, auch wenn bekannt ist, dass L4D3 auf Source basieren wird.

Und ja, die Bilder sind echt und vom März 2011.

urfaust
2014-04-27, 23:23:43
Schöne Entdeckung. Trotz der Enttäuschung von L4D2

..wieso Enttäuschung? Ich finde jeder Teil für sich hat seine Vorzüge...

THEaaron
2014-04-28, 17:17:59
Mir haben die Vorzüge von L4D2 einfach nicht gefallen. Durch die Nahkampfwaffen sind die Zombiehorden einfach zu unwichtig geworden. Darüber hinaus wurden Mechaniken entschärft die man als geübter Spieler gerne mal genutzt hat. Vor allem fallen mir da die ganzen unsichtbaren Wände auf den Maps ein und die ganzen Dächer auf die man nicht drauf kommt.

In L4D1 konnte man viel mehr mit der vertikalen als Hunter spielen und entsprechend auch öfter mal den "25er pounce" raushauen.

Die neuen Special Infected sind zwar ganz witzig, aber den Spielspaß von L4D1 erreicht der zweite Teil für mich leider nicht. Die Enttäuschung kommt natürlich auch von den extrem hohen Erwartungen die ich an die Leute bei Valve stelle. Teil 2 fühlt sich einfach auch massentauglicher an.

Das Spiel ist nicht per se schlecht, aber es hat mich einfach nicht mehr so gut abgeholt wie es L4D getan hat.

Trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was L4D3 betrifft.

Guest83
2014-05-22, 13:34:55
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10103

Minh Le zu Left 4 Dead 3: "You know, the one thing I'm really excited about is Left 4 Dead, the new Left 4 Dead. I saw it, it looks great. I was really excited when I saw that, I was like "wow, this looks great". Cos I really enjoyed Left 4 Dead, it was just one of those games that really just changed the industry. I think at the time there wasn't many good co-op games, so yeah, this is a great co-op game."

Guest83
2014-10-15, 14:14:08
Und nochmal Minh Le:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10190 (Nicht viel aber mehr als das sonstige nichts)

videre
2014-11-15, 21:24:58
Schöne Entdeckung. Trotz der Enttäuschung von L4D2 bin ich jetzt wieder rappelig auf einen nächsten Teil. -_-

Valve weiß mich zu begeistern. Ich will nur endlich wissen in welche Richtung das ganze geht. :D
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich hoffe Valve lässt sich was schönes für L4D einfallen, aber vermutlich geht es wieder mehr in die E-Sports Richtung, sieht man ja an DOTA 2, wie viel Geld sich damit machen lässt.
Left 4 Dead 3, jetzt mit HÜTE ...und itemshop!

qu3x^
2014-11-16, 10:47:52
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich hoffe Valve lässt sich was schönes für L4D einfallen, aber vermutlich geht es wieder mehr in die E-Sports Richtung, sieht man ja an DOTA 2, wie viel Geld sich damit machen lässt.
Left 4 Dead 3, jetzt mit HÜTE ...und itemshop!
Ich hät gar nichts dagegen wenn ich meinen Infected einen persönlichen Touch geben könnte. "Quick Ebola Head" für den Smoker, HIV soaked pants für den Jockey...

Klar kann man überall ein bisschen was mit kosmetischen Items verschönern. L4D2 hätte es nicht weh getan wenn die Lobbies konsistenter sind und auch Bans für Early Quitters drinnen gewesen wären. So endet jedes längere Spiel dann meist damit nach prozentueller Spielzeit 80% Survivor und 15% Infected...

Mit L4D3 hoffe ich dass es besser Balancemöglichkeiten auf beiden Seiten gibt. brennender Hunter macht massiv mehr Schaden, brennender Tank schnellerer Movementspeed, eventuell weniger APM, Wegfall der Godframes, Schadensdifferenz zwischen Tie als Nettoboni, Medkits und Healthcondition für Survivor, striktes ELO, INF:SURV ratio balance und penalties. Und zu guter letzt ein Match sollte mit dem Erreichen einer nicht einzuholenden Score sofort enden.

videre
2014-12-05, 16:56:44
"Turtle Rock creating another Left 4 Dead is ‘unlikely but not impossible"
(http://www.pcgamer.com/turtle-rock-creating-another-left-4-dead-is-unlikely-but-not-impossible/)

Guest83
2014-12-07, 14:45:25
Ja, so unlikely wie von einem Meteroiten erschlagen zu werden. Die Rechte liegen bei Valve und es gibt kein vorstellbares Szenario, dass sich daran irgendwas ändern wird.

Vor allem hat aber dieses Turtle Rock doch nichts mehr mit dem zu tun das damals zusammen mit Valve Left 4 Dead entwickelt hat. Die führenden Entwickler von TRS wechselten 2008 doch fast alle zu Valve, inklusive dem Studiogründer und Schöpfer des AI Directors, der L4D zu dem gemacht hat was es war, Michael Booth. Übrig blieb nur mehr der Rumpf, der nicht ins verregnete Seattle ziehen wollte.

Ist ja schon unehrlich genug, dass sie sich aus PR-Gründen um Evolve zu pushen als "Left 4 Dead Erfinder" ausgeben, aber dann sollen sie nicht auch noch solche Antworten geben, wenn die Sachlage ganz klar ist. Nein, es ist unmöglich. Vielleicht dürfen sie ein paar DLC für Left 4 Dead 3 entwickeln, sollte Evolve floppen und sie eine Auftragsarbeit brauchen um das Studio über Wasser zu halten.

videre
2014-12-08, 14:00:44
Es ist halt PR-Geschwafel, nach dem Motto: ,,Kauft Evolve, es kommt eh kein neues left 4 dead(von uns...)"

USS-VOYAGER
2019-05-03, 14:21:47
Fake oder echt? Für ein Fake sieht es zu gut aus oder?
U45KPDpAuHE

thegian
2019-05-03, 14:29:17
Google "left 4 dead 3" = Teaser ist ein Fake, wurde von Valve bestätigt.

USS-VOYAGER
2019-05-03, 14:31:11
Ist das schon älter? Weil das Video wurde ja gestern erst hochgeladen.

Ach jetzt erst gesehen das es auch auf den Normalen news Seiten zu lesen ist ok schade...

thegian
2019-05-03, 14:35:56
So alt nicht, aber genug alt das Valve darauf schon reagieren konnte.

kleeBa
2019-05-06, 15:46:37
Ach kommt, die Valve Spiele Untersektion im 3DC kann man getrost schließen, als ob von denen jemals noch was kommen wird. :freak:

Oh Sorry, habe ja Artifact vergessen. Sind ja doch noch aktiv. ;D

THEaaron
2020-01-17, 18:59:13
Oha

https://mobile.twitter.com/AGraylin/status/1218144775255183360?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1218144 775255183360

L4D3VR is real

MiamiNice
2020-01-17, 19:03:34
Please Valve, VR only, please <3

Zafi
2020-01-17, 19:22:06
Oh man, der Thread ist von 2013... :eek:

Please Valve, VR only, please <3

Nein! Auch wir nicht VRler wollen L4D3.

Wenn es so wird, wie seine Vorgänger, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie das in VR funktionieren soll. Da war einfach zuviel Action, zuviel Panik. Da rennt man versehentlich noch durch ein (echtes) Fenster.

MiamiNice
2020-01-17, 20:08:07
Das Grücht von HL3, Portal3 und L4D3 als only VR Games hält sich seit Monaten und wurde mit HL3 für VR only teilweise bestätigt. Auf der verlinkten Folie steht L4D3 auch unter den VR Trends ... :wink: Passt auch zu der Valve Ankündigung dieses Jahr 3 AAA VR Games zu bringen, btw.

Ich würde sagen, das sieht gut aus. Sorry.

qu3x^
2020-01-18, 00:47:08
4ufSGBHp99Q

-j4lYfkCZqU
Hier nochmal die Bestätigung dass es zu keinem L4D3 in 2021 kommt!

Nightspider
2020-01-18, 01:38:37
Passt auch zu der Valve Ankündigung dieses Jahr 3 AAA VR Games zu bringen, btw.

Ich würde sagen, das sieht gut aus. Sorry.

Soweit ich weiß hat Valve nirgends angekündigt dieses Jahr 3 AAA VR Games herauszubringen.

ich auch
2020-01-18, 13:11:39
Soweit ich weiß hat Valve nirgends angekündigt dieses Jahr 3 AAA VR Games herauszubringen.

Klare Absage: Left 4 Dead 3 wird derzeit nicht entwickelt

Neben Half-Life hat Valve noch andere große Spielserien Left 4 Dead. Trotz neuer Gerüchte arbeitet die Firma jedoch nicht an diesen.

https://www.gamestar.de/artikel/left-4-dead-3-nicht-in-entwicklung,3353372.html

THEaaron
2020-01-18, 13:12:45
Hier auch dementiert..

https://sea.ign.com/shooter/157006/news/left-4-dead-3-is-absolutely-not-currently-in-the-works-valve-says

:(