PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Panasonic VT30 und der USB Krieg


jxt666
2013-08-20, 12:44:11
Hallösche, mal ne Frage. Kürzlich hatten wir den 1. Geburtstag unseres Kurzen gefeiert. Nun hat mein Onkel und mein Schwiegervattern abwechselnd immer weng rumgefilmt, und das wollten wir gestern mal anschauen. Meine Frau brachte mir also den USB Stick mit, und wir steckten das Teilchen in die PS3. Pustekuchen - wieso auch immer, hat der gute Onkel das als mkv-Datei abgespeichert!??? Und das spielt die PS3 nicht ab - der BD-Player nahm es ebenso nicht an...

Nun denke ich schaust mal ob der TV den Stick nimmt. Allerdings zeigt der nix an, wenn ich den Stick reinpacke!? Eigentlich sind aber 3 Videos auf dem Stick, die er anzeigen SOLLTE, denn der VT30 spielt ja angeblich mkv ab. Ich hab dann testweise mal andere Dateien vom Rechner auf der Arbeit (Firmenvideo, is ne DivX Version) probiert, aber die erkennt er ebenso nicht. Rechner hab ich zu Hause grade keinen, da der die Biege gemacht hat

Kennt sich einer aus, und weiß ob ich die drei Dateien in nen bestimmten Ordner hauen muss - oder was muss ich denn tun, damit der TV das Zeugs erkennt? Normal spielt der TV ja eigentlich echt ALLES ab, wenn ich so nach den Angaben im Netz gehe. Beschreibung hab ich grade nicht zur Hand, da die irgendwo im Umzugskarton im Keller liegt - und ich nicht weiß in welchem...

xxMuahdibxx
2013-08-20, 15:57:32
Beschreibung aka Handbuch gibts oft online bei besagten Herstellern ...

Schoof
2013-08-21, 08:47:05
mkv ist ja ein Container Format wie ne rar Datei. Also Video und Audio kann alles mögliche sein. Aber wenn der TV mkv kann, dann sollte er wenigstens die Datei anzeigen, abspielen ist wieder eine andere Sache. Auch viele BD Player können mkv Dateien. Bist Du dir sicher das die Datei mit mkv Endet?

AnarchX
2013-08-21, 09:04:33
Der VT30 kann offenbar kein NTFS: http://www.digitalversus.com/tv-television/panasonic-viera-tx-p50vt30-p11009/test.html
... wahrscheinlich ist der Stick damit formatiert.

Und wie gesagt ist MKV nur ein Container für diverse Videoformate. Bei TVs/BD-Playern wird häufig nur H.264 bis zum Main Profile erlaubt.

jxt666
2013-08-21, 10:35:03
Jo ich bin sicher @ Schoof ;) erreiche meinen Onkel aber dank Urlaub auch eben nicht. Der Stick is auf FAT32 formatiert, sollte also trotzdem funzen. Die Xvid Datei erkennt er ja leider auch nicht. Der Stick ansich geht aber - zumindest auf Arbeit am PC! Mein BD-Player kann leider noch kein mkv, war bisher auch nie nötig für mich, und die PS3 kanns wie gesagt eh nicht.

Hm naja, dann muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme. Handbuch hab ich mir geladen, konnt mir aber auch nicht wirklich helfen.

Schoof
2013-08-21, 13:56:44
kann die PS3 TS Dateien abspielen?
wenn Du einen Rechner hättest, dann könntest Du versuchen das mkv File in ein ts File um zu wandeln. Das geht mit TSMuxer. Mit diesem kann man auch Video und Audio Codec anzeigen lassen.

jxt666
2013-08-21, 14:27:15
Grade mal geschaut, anscheinend gibt es Wege das auf der PS3 zu realisieren. Muss ich mir mal näher anschauen die Sache. Rechner sollte bald wieder am Start sein, die Frau will ja auch mal wieder ins Web :lol:

Daredevil
2013-08-21, 21:54:19
In Sachen USB Funktionalität ist Pansonic mit der 30er Serie aber auch eher 1998. Da würd ich mir wenig Kopf zerbrechen und gleich zur PS3 greifen. ^^

jxt666
2013-08-22, 13:36:43
Ja gut für die PS3 ists ja auch nur über Umwege machbar - und ob wirklich weiß ich noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte :D daher dacht ich probiers mal mit "Plug & Play". War ja eher n Schuß in den Ofen.

-|NKA|- Bibo1
2013-09-02, 21:56:07
Mit PS3 Muxer kann man schnell aus mkv .ts-dateien machn. Manchmal gibts aber Tonaussetzer, als wenn ein bestimmter Pegel unterschritten wird der ton kurz muted. Kann auch innerhalb Wörter sein was manches unverständlich macht. Aber in der Not ...