PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 - Geforce Treiber

Unregistered
2001-10-18, 14:19:38
Hi -- irgendwo habe ich gerade gelesen (hier im bord) das eventuell alte treiber einer geforce karte die kyro 2 in den pci modus setzen könnten. was ist da dran und wie kann man das feststellen in welchen mod die karte läuft? ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit der kyro, aber es gibt einige unstimmigkeiten hinsichtlich versch bildfehler (finde ich zumindest) es gibt bei mir bei allen spielen kurzzeitige seitl verschiebungen, obwohl alles insgesamt rel flüssig läuft. (ein testbench mit 1024/32bit-amd athlon mit 3dm2000 brachte etwa 5200 punkte)alles in allen kann mich die karte nicht so ganz begeistern. meine vorherige mx200 hatte diese sachen nicht, war aber sichtl (u.messbar 3200 punkte bei 16 bit) langsamer, wobei versch effekte besser kamen (blending-reflexionen usw)
cl

mirp
2001-10-18, 14:46:20
Das Programm PCIList (http://www.entechtaiwan.com/cgi-bin/cc.exe?url=168.144.101.149/files/pcilist.exe) sollte Dir anzeigen können, ob Deine Karte im PCI-Modus läuft.

Die "kurzzeitigen seitlichen Verschiebungen" hören sich nach Tearing durch abgeschaltetes VSync an. Gerade in dem angesprochenen 3DMark2000 kommt das häufig vor.

Bei 5200 Punkten tippe ich mal auf einen Athlon 900 MHz und wäre dann in Ordnung. Sollte der Athlon höher getaktet sein gibt es vielleicht doch noch Optimierungsspielraum.

ActionNews
2001-10-18, 15:29:54
Auf der Treiber-CD für deine KyroII müsste auch ein Program namens pmxsupp.exe drauf sein. Wenn du es startest und die Karte nur im PCI-Kompatibilitätsmodus läuft spuckt das Program normalerweise eine Fehlermeldung aus! Schau da auch mal in "Anzeige" Da steht meist AGP oder PCI!

Das mit dem Tearing (Seitliches Verschieben) bekommst du (wie schon erwähnt) mit aktivieren des V-Sync weg :)!

Unregistered
2001-10-18, 15:56:47
würde die karte im pci komp. modus. laufen würdest du bei jedem spiel inkl. q3 eine fehlermeldung beim laden bekommen.

Unregistered
2001-10-18, 17:06:14
hi -- danke für die hinweise. bin jetzt am probieren. im übrigen ist es kein athlon 900 sondern ein 1,4. die seitl probleme sind nicht so gravierend, wie es anscheinend aussieht, aber es stört doch ab und zu. es kommen keine fehlermeldungen beim start v. q3 oder anderen proggis. habe jetzt auch kingpin hinbekommen 8war vorher voodoo3 drin, daher immer probleme mit 3dfx treibern-registry u. win gereinigt)-- gruß cl