UNPLUgg3D
2003-02-12, 00:05:17
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich habe heute meinen 1.800+ gegen einen 2.200+ getauscht, soweit so gut, aber:
die Temp. ging von max. 55 auf max. 76°C hoch!
IDLE TEMP IST 66°C!
Board ist ein 8K3A + Thermalright AX7 Kühler!!!!
Wärmeleitpaste habe ich AS II.
Es ist ein Tbred mit 1.65V Core - Spannung!
Habe auf den Kühler jetzt statt eines Papst N2/GML (2000 U) einen starken Lüfter mit 3800 U/min. Fehlanzeige das Ding wird einfach total heiß. :(
Bios Update gemacht, -> immer noch die selbige Temperatur.
Also ich gehe definitiv davon aus dass die interne Diode ausgelesen wird. Aber beim XP Palo.... müsste dies ja auch schon gewesen sein. Oder?
Mir erscheint die Temperatur einfach viel zu hoch!!! Er stürzt zwar nicht ab, aber bei 4 Gehäuselüftern in einem CS-601 mit so einem starken Kühler dürfte das nicht sein.
Ich bin erstmal total geschockt! Habe zwar mit einer etwas höheren Temperatur gerechnet, aber doch nicht gleich mit so einem Anstieg!
Der Tbred hat ja sogar eine geringere Core-Spannung! Also, was kann ich tun? Weiß jemand Rat für mich?
Klar, er stürzt ja nicht ab, aber es ist schon nervig! Außerdem haben wir Winter, was soll ich den dann im Sommer machen????????
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Um es vorweg zu nehmen: Der Kühlkörper ist HEISS! D.H. der Kühler liegt richtig auf! Das interessante ist, dass direkt nach dem Anschalten die Temp. im Bios schon über 40°C hat! Beim "alten" XP1.800 waren es 23°C!!!!!!!!!!! HILFE!
Ich habe zwar nicht viel bezahlt, stören tut es mich aber!
Für Hilfe oder Beruhigende Antworten bin ich sehr dankbar.
ADE + Gruß
UNPLUGG3d
Ich habe heute meinen 1.800+ gegen einen 2.200+ getauscht, soweit so gut, aber:
die Temp. ging von max. 55 auf max. 76°C hoch!
IDLE TEMP IST 66°C!
Board ist ein 8K3A + Thermalright AX7 Kühler!!!!
Wärmeleitpaste habe ich AS II.
Es ist ein Tbred mit 1.65V Core - Spannung!
Habe auf den Kühler jetzt statt eines Papst N2/GML (2000 U) einen starken Lüfter mit 3800 U/min. Fehlanzeige das Ding wird einfach total heiß. :(
Bios Update gemacht, -> immer noch die selbige Temperatur.
Also ich gehe definitiv davon aus dass die interne Diode ausgelesen wird. Aber beim XP Palo.... müsste dies ja auch schon gewesen sein. Oder?
Mir erscheint die Temperatur einfach viel zu hoch!!! Er stürzt zwar nicht ab, aber bei 4 Gehäuselüftern in einem CS-601 mit so einem starken Kühler dürfte das nicht sein.
Ich bin erstmal total geschockt! Habe zwar mit einer etwas höheren Temperatur gerechnet, aber doch nicht gleich mit so einem Anstieg!
Der Tbred hat ja sogar eine geringere Core-Spannung! Also, was kann ich tun? Weiß jemand Rat für mich?
Klar, er stürzt ja nicht ab, aber es ist schon nervig! Außerdem haben wir Winter, was soll ich den dann im Sommer machen????????
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Um es vorweg zu nehmen: Der Kühlkörper ist HEISS! D.H. der Kühler liegt richtig auf! Das interessante ist, dass direkt nach dem Anschalten die Temp. im Bios schon über 40°C hat! Beim "alten" XP1.800 waren es 23°C!!!!!!!!!!! HILFE!
Ich habe zwar nicht viel bezahlt, stören tut es mich aber!
Für Hilfe oder Beruhigende Antworten bin ich sehr dankbar.
ADE + Gruß
UNPLUGG3d