PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon Rev C2 Boards?

Gast
2013-08-25, 12:52:48
Manche Händler behaupten ja schon, dass sie die C2 Mainboards lagernd hätten.

Wer von euch hat denn schon eines bekommen und wie lange mußtet ihr ab dem Tag der Bestellung darauf warten?

Gast
2013-08-25, 12:55:42
Und warum ist ASUS der einzige Hersteller der auf geizhals gelistet ist und diese MB mit korrigiertem Intel Chipsatz anbietet?

Air Force One
2013-08-25, 13:15:20
Es steht den Herstellern frei das extra zu betiteln.

Die meisten werden wohl erst mal ihre alten Boards aus den Lagern fegen wollen.

Lowkey
2013-08-25, 13:16:29
Der Markt für PCs liegt im Sommer am Boden. Die Lager von Herstellern und Händlern sind voll und die Kunden kaufen wenig. Wenn nun die Händler das C2 Stepping offen angeben, dann kaufen die Kunden nur noch C2 Boards. Die Händler bleiben auf den C1 Boards sitzen und machen beim späteren Verkauf Verluste durch Rabatte.

Man kann annehmen, dass Asus nach dem Bekanntwerden des Fehlers die Produktion reduziert hat und nun durch die Angabe des C2 Steppings auf bessere Verkäufe setzt, die dann die Verluste durch C1 ausgleichen.

Im Zweifel muss man wohl entweder warten, beim Händler vor Ort für ein paar Euro mehr einkaufen oder im Zweifel vom FAG Gebrauch machen.

PS: Der Fehler ist dermaßen minimal, dass es keine Rolle spielen sollte. Es ist eher ein psychologischer Fehler. Schließlich hat das C2 Stepping immer noch eine Reihe ungelößter Fehler.

joe kongo
2013-08-26, 00:56:44
Haben C2, aber ASUS.

Gast (Threadstarter)
2013-08-26, 15:21:30
Wenn nun die Händler das C2 Stepping offen angeben, dann kaufen die Kunden nur noch C2 Boards. Die Händler bleiben auf den C1 Boards sitzen und machen beim späteren Verkauf Verluste durch Rabatte.

Das ist richtig, deswegen würde ich mir nur Boards von ASUS kaufen, wenn die die einzigen sind, die hinschreiben, das ihr MB ein C2 Board sind.

Insofern können die anderen Hersteller in meinem Fall nicht durch Verschweigen gewinnen.

PS: Der Fehler ist dermaßen minimal, dass es keine Rolle spielen sollte. Es ist eher ein psychologischer Fehler. Schließlich hat das C2 Stepping immer noch eine Reihe ungelößter Fehler.

Für mich schon.