Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Android-x86 auf meinen PC?
eigentlich gibt es dafür hier keine Rubrik
also mache ich das mal in Linux rein
ich habe was ganz verrücktes eben gemacht
Windows 0815 auf dem PC nee ist es nicht es kann keine Fenster ;D
mittel USB installiert Android OS Beta auf eine 1 GB SD Karte installiert
und den PC damit gebootet , ein paar Apps sind vorhanden und lassen sich normal mit der
Maus anklicken und starten , sehr schön ...
ich weiß nicht ob ich es richtig installiert habe jedenfalls geht Maus und Tastatur
die Auflösung ist ok am großen Monitor eine Sache geht nicht komme nicht ins Internet,
eigentlich ist dieses OS nur eine Beta Test Version und soll nur auf bestimmen Netbooks laufen
und eigentlich hatte ich mit einem Blau Screen gerechnet
auf meinen PC I 7 860 7 GB Ram läuft es auch recht fix .
Internet Zugang ist ein UMTS Stick
hat da jemand schon mal versucht und damit Erfahrung mit ?
sehr gewöhnungsbedürftig ist das schon keine Ahnung ob die Grafikkarte und GPU überhaupt
unterstützt wird schätze wohl eher nicht ?
(wenn man so ein kleines schnelles OS richtig gut weiter entwickeln würde für Desktop PCs
hätte man eine sau schnelles was kompatibels mit allen Smartphnes ist und braucht dann
auch kein Windows 8 mehr ? )
wäre mal interessant zu erfahren ob sich die Apps überhaupt aus dem Markt installieren lassen ?
achja ist leider nur eine Beta eine Deutsche Version währe optimal ist nur in englisch
so als Notfall System dachte ich
lumines
2013-09-06, 15:05:38
Internet Zugang ist ein UMTS Stick
Da fehlen dann wahrscheinlich die Treiber. Wird es wohl auch nicht geben.
das ganze ist für mich erst mal nur ein Experiment was geht was geht nicht es ist ja nicht für Desktop PCs gedacht ;D
MartinB
2013-09-06, 15:37:18
Wow, der Startpost ist aufgrund fehlender Punktierung und übeflüssigen Zeilenumbrüchen (du musst keine Zeilenumbrüche setzen nur weil das Textfeld aufhört) extrem schwer zu lesen.
Android-x86 hat Zugriff auf den Play Store, kannst also Apps wie gewohnt installieren. Nur alles was OpenGL Unterstützung voraussetzt wird nicht laufen (bzw. nicht mal auffindbar sein).
Umts sollte eigentlich grundsätzlich funktionieren, aber es kann seind as dein UMTS Stick als "Hub+Laufwerk+Stick" erkannt wird, dann geht es nicht automatisch.
zu 1.
es ist nicht mein Problem wenn der Foren Editor im Smartphone falsch dargestellt wird !
habe hier ein USB HAB und Switch das ist hier aufgrund der Vielzahl an PCs nicht anderes möglich.
keine Ahnung wie das mit Google Android ist ?
Linux macht bwz. Ubuntu macht keine Probleme mit Intrnet geht
Ubuntu ist mir zu langsam dauert zu lange das booten auch das Booten wenn installiert auf einem
USB Stick ist es viel zu langsam .
das Netbook was ich noch habe ist in der HW Liste von Google Android-x86 mit aufgeführt
also müßte da auch die Grafik Einheit gehen?
nur kann ich mit der englichen Version nicht viel anfangen weil bei der Tastatur z.b. keine Umlaute gehen
suche eine Deutsche Version davon?
kunibätt
2013-09-11, 16:20:56
"....suche eine Deutsche Version davon? "
Sicher ? :freak:
Wenn dir Ubuntu vom Stick zu lahm ist, versuchs mit Lubuntu oder Ähnlichem oder kauf dir nen vernünftigen USB3-Stick anstatt deine Zeit mit so einem Unsinn zu vertun.
Muselbert
2013-09-11, 21:57:06
zu 1.
es ist nicht mein Problem wenn der Foren Editor im Smartphone falsch dargestellt wird !
habe hier ein USB HAB und Switch das ist hier aufgrund der Vielzahl an PCs nicht anderes möglich.
keine Ahnung wie das mit Google Android ist ?
Linux macht bwz. Ubuntu macht keine Probleme mit Intrnet geht
Ubuntu ist mir zu langsam dauert zu lange das booten auch das Booten wenn installiert auf einem
USB Stick ist es viel zu langsam .
das Netbook was ich noch habe ist in der HW Liste von Google Android-x86 mit aufgeführt
also müßte da auch die Grafik Einheit gehen?
nur kann ich mit der englichen Version nicht viel anfangen weil bei der Tastatur z.b. keine Umlaute gehen
suche eine Deutsche Version davon?
Der Editor im Forum wird auf dem Smartphone überhaupt nicht falsch dargestellt. Zumindest auf einem richtigen Android Smartphone, nicht was du hast :freak:
demklon
2013-12-04, 15:21:22
So eine Lösung suche ich auch, den Business Calendar auf allen Geräten Synchron, und immer parat.
Gibt es so eine Möglichkeit, für Leute die nicht so sehr mit Android verheiratet sind ?
Ich bin nur Anwender, und mag auch nicht mehr werden müssen.
mfg
Avalox
2013-12-04, 16:01:24
So eine Lösung suche ich auch, den Business Calendar auf allen Geräten Synchron, und immer parat.
Gibt es so eine Möglichkeit, für Leute die nicht so sehr mit Android verheiratet sind ?
Ich bin nur Anwender, und mag auch nicht mehr werden müssen.
Wie hängen denn jetzt das Thema Kalender mit dem Thema Android auf dem PC zusammen?
Bei der Kernfrage des Geschäftskalenders ist es,
A) welche Geräte willst du abdecken
B) Existiert heute schon ein Business Kalender und wer verwaltet diesen
C) Welche Anforderungen hast du an den Kalender. (verschiedene Benutzer, Termin Kategorien, Zeitsuche, Ressourcen etc.)
Möglichkeiten und Anbieter gibt es eine Menge.
Eine offene Schnittstelle um Kalender Daten zu synchronisieren ist CalDav,
proprietär aber weit verbreitet ist ActiveSync, welche im Sammelsurium abenfalls Kalender Daten synchronisieren kann.
Alle vernümftigen Kalenderprogramme unterstützten solche Schnittstellen, auch die von Mobilgeräten.
Sinnvollerweise nutzt du dann eine vermittelnde Stelle, welche die Synchronisation der Geräte erlaubt. Das kann ein eigenes Gerät sein, oder eines im Internet welches dir diesen Dienst als Dienstleistung anbietet.
Sinnvoll ist es dabei auch, ein Gerät zu benutzen welches ständig erreichbar ist. Somit der PC schon mal ausscheidet. Das Gerät kann Zuhause ein hochwertiger DSL Router, oder ein separates passendes NAS, oder ein generell anderer dedizierter Server sein.
Einfacher wird es, wenn du dieses Gerät nicht selbst betreibst, sondern die Kalender Daten voller Vertrauen einen Dienstleister anvertraust. Die gibt es kostenpflichtig und kostenfrei.
Nutzt du solch einen Dienstleister ist es einfachst dessen Kalenderschnittstelle in die passenden Kalenderprogramme einzutragen und so einfache Kalender zu synchronisieren.
demklon
2013-12-04, 20:42:46
Hey Du,
also, ich nutze den BC seit dem 16.12.´10, damals der Kauf meines Desires.
dann einige Tage später habe ich mit dem BC angefangen.
Heute Nexus 4, und natürlich auch der BC, Android eben.
Ich nutze den BC auf dem Homescreen, das scrollbare 4x4/5x5 Widget.
Ich muss dazu sagen, ich habe im Jahre ´04 einen für den Beifahrer leider tödlich verlaufenen Autounfall überleben dürfen.
Lange Koma, und sehr lange Wachkoma haben natürlich spuren hinterlassen.
Mein Kurzzeitgedächtnis ist recht schlecht, und der BC hilft mir, mich durchs Leben zu schlagen.
Das 4x4/5x5 Widget ist perfekt. Ich bin pünktlich, und korrekt, manage mein Leben komplett alleine. Arzt Termine mache ich alles alleine, und lege ein Pensum an den Tag, nach dem sich der eine und andere nicht verunfallte Mitbürger eine Scheibe abschneiden können.
Mehrfach von Psychologen bestätigt !
Deine Fragen:
C) Welche Anforderungen hast du an den Kalender. (verschiedene Benutzer, Termin Kategorien, Zeitsuche, Ressourcen etc.)
:
A) Nexus 4 , und Computer, wenn das denn möglich wäre.
B) Ja, existiert, und meiner einer verwaltet diesen.
C) Die orgenisation meines Lebens, es wäre schön, auf dem Rechner noch darauf einflus nehmen zu können.
Es sollte simpel sein, der BC ist sehr Logisch aufgebaut. Die besten, und
logischsten Einstellungen einer App, die ich im Bereich Android Apps gesehen habe.
Ich liebe das Scrollbare 5x5 Widget auf dem Homescreen, alles drin, für einen gehandicapten User, wie ich es leider nun mal einer bin.
mfg
dumm gelaufen damals // eben Lebens verändernd !
:freak:
>>> aber ich lebe, das ist die Hauptsache
mfg
habe gesternin den News gelesen
das generell Neu Neues Android OS spzell für für den PCs kommen soll
das wird Erstmals Braswell“ genannt
MartinB
2013-12-04, 22:49:12
Braswell ist eine CPU Generation, kein Betriebssystem :facepalm:
da kommt aber bald was erst mal für Tabble dann für Desktop PCs später (http://www.computerbase.de/news/2013-12/intel-bereitet-pc-plattformen-auf-android-vor/) ,
Avalox
2013-12-06, 16:04:18
:
A) Nexus 4 , und Computer, wenn das denn möglich wäre.
B) Ja, existiert, und meiner einer verwaltet diesen.
C) Die orgenisation meines Lebens, es wäre schön, auf dem Rechner noch darauf einflus nehmen zu können.
Es sollte simpel sein, der BC ist sehr Logisch aufgebaut. Die besten, und
logischsten Einstellungen einer App, die ich im Bereich Android Apps gesehen habe.
Hi,
der BC nutzt ja im Hintergrund den Google Kalender, damit ist eine Datensynchronisation zwischen den verschiedenen Geräten verhältnismäßig einfach möglich.
Am einfachsten geht es natürlich, wenn du auf dem PC ein Kalender Programm läuft, welches von Hause aus den Google Kalender unterstützt.
Für Windows gibt es da z.B. den eMClient, ein eMail/Kalender/Kontakte Programm, welches die Google Kalender und damit die Business Calender Einträge übernimmt und abgleicht.
http://de.emclient.com/ Der eMClient ist kostenlos.
Noch einfacher wird es, wenn du den Kalender über die Google Webseite im Webbrowser des Computers nutzt. Auch dieser ist immer auf den identischen Stand des Business Calenders
https://www.google.com/calendar/render
Schwieriger wird es, wenn man den Business Calender auf dem Windows PC oder Linux PC direkt benutzen möchtest.
Prinzipiell kannst du die Android Apps auch auf dem PC nutzen, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
BlueStacks und AndroVM sind da wohl die bekanntesten Möglichkeiten. Du hättest in diesem Fall den originalen Business Calender auf dem Desktop und könntest mit Maus und Tastatur an diesen ganz normal arbeiten. Wie der Business Calender aber mit diesen Emulatoren läuft weiß ich nicht, das könnte man aber mal probieren, wenn es dich interessiert.
Viel Erfolg
barracuda
2013-12-07, 22:17:58
Habe hier mal aufgeräumt.
Bleibt bitte beim Thema sonst gibts Karten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.