Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron 4 Ti4800SE übertakten
Unregistered
2003-02-12, 12:56:58
Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe aus dem Hause Albatoron das oben stehende Produkt erworben und bin echt zufrieden mit der Leistung (11800 Murks, auch wenn der Zwiebeltest unrealistisch ist).
Trotzdem kann mein wirrer Geist sich nicht von der Vorstellung trennen, dass man doch noch mittels OC ein wenig an der Leistungsschraube drehen könnte.
Habt ihr da Erfahrungen? Ist da was drin?
Ich danke euch!
Alfadir
2003-02-12, 14:42:13
Ich habe auch eine Albatron Karte in meinem rechner, die Karten mit der Bezeichnung P Turbo hinter dem namen (GF4 4200P Turbo und GF4 4680P Turbo) sollen ja ein ganz schönes übertaktungspotenzial haben, weil die ein acht layer Platinen Layout haben. 2 Layer mehr als eine standart TI4600. Auserdem kann man beim overclockeing bei Grafikkarten nicht viel falsch machen, übertaktet man zu hoch gibts bildfehler etc. man muss es nur vorsichtig machen. Die kann man sogar höher takten als eine standart TI4600, das wird allerdings nicht vom Hersteller garantiert.
SKYNET
2003-02-13, 13:35:35
Originally posted by Alfadir
Ich habe auch eine Albatron Karte in meinem rechner, die Karten mit der Bezeichnung P Turbo hinter dem namen (GF4 4200P Turbo und GF4 4680P Turbo) sollen ja ein ganz schönes übertaktungspotenzial haben, weil die ein acht layer Platinen Layout haben. 2 Layer mehr als eine standart TI4600. Auserdem kann man beim overclockeing bei Grafikkarten nicht viel falsch machen, übertaktet man zu hoch gibts bildfehler etc. man muss es nur vorsichtig machen. Die kann man sogar höher takten als eine standart TI4600, das wird allerdings nicht vom Hersteller garantiert.
jede Ti4400/4600 hat ne 8-layer platine !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.