Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integrierte GPU zur Desktopbeschleunigung nutzen ohne sie anzuschließen ?
kunibätt
2013-09-11, 14:12:45
Hallo,
habe folgendes Sys:
2600K ( HD3000 GT2)
Z77 Exteme 3 ( hat einen DVI-D- Anschluss)
2x GTX670
Hazro 27WC 1440P
Win7 64
Ich rendere ganz gerne mal was über die zwei GTX Grafikkarten. Wenn dann der Monitor an einer der beiden GTXen hängt, wird beim Renderprozess allerdings das ganze System sehr laggy, selbst Surfen wird zur Qual. Nun gut, dass Problem lässt sich beheben, indem man einfach den Monitor an die ungenutze integrierte GPU hängt- nur leider will diese auf meinem 27er Zoller über D-DVI kein Bild außer rosa Grafikfehler produzieren :(
Lässt sich die HD3000 auch irgendwie zur Desktopbeschleunigung nutzen, ohne dass an ihr ein Monitor angeschlossen ist ?
xxMuahdibxx
2013-09-11, 17:40:40
Nicht wirklich ... Luicid Hybrid war mal ein versuch das zusammen zu bringen ... bei Notebooks geht sowas gut aber bei nem Desktop System versagt es meists wegen den Treibern und co .
kunibätt
2013-09-11, 17:53:01
WIrd wohl noch eine passive Graka angeschafft werden müssen.
Danke @ Intel!
TobiWahnKenobi
2013-09-11, 18:29:38
Hallo,
habe folgendes Sys:
2600K ( HD3000 GT2)
Z77 Exteme 3 ( hat einen DVI-D- Anschluss)
2x GTX670
Hazro 27WC 1440P
Win7 64
Ich rendere ganz gerne mal was über die zwei GTX Grafikkarten. Wenn dann der Monitor an einer der beiden GTXen hängt, wird beim Renderprozess allerdings das ganze System sehr laggy, selbst Surfen wird zur Qual. Nun gut, dass Problem lässt sich beheben, indem man einfach den Monitor an die ungenutze integrierte GPU hängt- nur leider will diese auf meinem 27er Zoller über D-DVI kein Bild außer rosa Grafikfehler produzieren :(
Lässt sich die HD3000 auch irgendwie zur Desktopbeschleunigung nutzen, ohne dass an ihr ein Monitor angeschlossen ist ?WIrd wohl noch eine passive Graka angeschafft werden müssen.
Danke @ Intel!
das hat mit intel nichts zu tun.
(..)
mfg
tobi
Für die Glanzleistung 2011 kein 1440p zu bieten, haben sie definitiv ne Runde Negativjubel verdient.
Windows kann nicht mit mehreren verschiedenen GPUs umgehen, da kommen die Treiber durcheinander.
Mit Linux sollte dies allerdings gehen.
Es wäre daher sinnvoll, wenn du dein Rendersystem auf Linux umstellst.
TobiWahnKenobi
2013-09-13, 06:53:18
Windows kann nicht mit mehreren verschiedenen GPUs umgehen, da kommen die Treiber durcheinander.
Mit Linux sollte dies allerdings gehen.
Es wäre daher sinnvoll, wenn du dein Rendersystem auf Linux umstellst.
sry, das ist quatsch.
http://www.abload.de/img/koopnvatialqblc.jpg
i7 2600K mit aktiver iGPU + HD7970GE + GTX690
http://abload.de/thumb/koopnvatibeqzy9.jpg (http://abload.de/image.php?img=koopnvatibeqzy9.jpg)
da kommt auch nichts durcheinander. für das spiel/ die anwendung, die GPU-beschleunigung benutzt, ist immer der treiber zuständig,
dessen zugehörige hardware, den primären desktop darstellt.
http://www.abload.de/img/unbenanntrtlg2.png
welches gerät man zum primären macht und welches zum angefügten (sekundär)
bildausgabegerät (TFT, beamer, HDTV, CRT) deklariert wird, kann in der windows anzeigenverwaltung konfiguriert werden.
(..)
mfg
tobi
kunibätt
2013-09-23, 22:39:54
OK soweit so gut.
Allerdings habe ich ja nur einen Display an den ich die HD3000 eben nicht anschließen kann. Was mache ich in diesem Fall ?
PatkIllA
2013-09-24, 00:24:50
bei Notebooks geht sowas gut So ganz problemlos ist das auch nicht. Klonen macht Ärger und bei manchen Anwendungen (WPF) wird nicht alles ordentlich angezeigt.
Für die Glanzleistung 2011 kein 1440p zu bieten, haben sie definitiv ne Runde Negativjubel verdient.Mit dem richtigen Anschluss (DisplayPort) geht das. Leider wird das in fast allen Reviews verschwiegen und taucht auch sonst nur im Kleingedruckten auf.
für das spiel/ die anwendung, die GPU-beschleunigung benutzt, ist immer der treiber zuständig,
dessen zugehörige hardware, den primären desktop darstellt. Es ist die zuständig, die angefordert wird. Ohne extra Einstellungen ist das primäre. Rein technisch kann das auch die sekundäre sein. bei einigen wenigen Spielen kann man das soar aussuchen.
OK soweit so gut.
Allerdings habe ich ja nur einen Display an den ich die HD3000 eben nicht anschließen kann. Was mache ich in diesem Fall ?Auf DisplayPort wechseln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.