Gast
2013-09-14, 04:38:42
an?
Insbesondere was das Mac eigene Tastaturlayout und der Sondertasten betrifft.
z.B.
- Keine Entfernen (Delete) Taste
- keine Windows Sondertasten
- CTRL nicht ganz links außen wie man es von einer PC Tastatur gewohnt ist
usw.
Seht selbst:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Apple-Wireless-Keyboard-German.png
Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten?
Wie schnell gewöhnt man sich daran, insbesondere wenn man regelmäßig zwischen einer PC Tastatur und dieser MAC Tastatur wechselt?
Ich suche nämlich ein gute Bluetooth fähige Tastatur und das was ansonsten so auf dem Markt ist, hat entweder keine auswechselbaren Akkus/Batterien (Danke Logitech und Cherry :Daumen_runter: ) oder ist nicht besonders robust.
Das Apple Wireless keyboard erfüllt diese Aufgaben, allerdings hat es für mich, einem PC Windows/Linux User schon ein sehr spezielles Mac typisches Layout und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit klar komme.
Der Einsatzzweck der Tastatur wird haupsächlich das Surfen im Internet sein.
Dazu gehört auch viel zu Tippen, wie z.B. hier in Foren.
Gelegentlich soll darauf auch mal ein Egoshooter darauf gespielt werden.
PS:
Eine Logitech oder Cherry Tastatur mit proprietärem Funkprotokoll, die es dann in PC Layout Ausführung massenweise gibt, kommt für mich aus Sicherheitsgründen in keinster Weise in Frage. Es muss Bluetooth sein.
Insbesondere was das Mac eigene Tastaturlayout und der Sondertasten betrifft.
z.B.
- Keine Entfernen (Delete) Taste
- keine Windows Sondertasten
- CTRL nicht ganz links außen wie man es von einer PC Tastatur gewohnt ist
usw.
Seht selbst:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Apple-Wireless-Keyboard-German.png
Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten?
Wie schnell gewöhnt man sich daran, insbesondere wenn man regelmäßig zwischen einer PC Tastatur und dieser MAC Tastatur wechselt?
Ich suche nämlich ein gute Bluetooth fähige Tastatur und das was ansonsten so auf dem Markt ist, hat entweder keine auswechselbaren Akkus/Batterien (Danke Logitech und Cherry :Daumen_runter: ) oder ist nicht besonders robust.
Das Apple Wireless keyboard erfüllt diese Aufgaben, allerdings hat es für mich, einem PC Windows/Linux User schon ein sehr spezielles Mac typisches Layout und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit klar komme.
Der Einsatzzweck der Tastatur wird haupsächlich das Surfen im Internet sein.
Dazu gehört auch viel zu Tippen, wie z.B. hier in Foren.
Gelegentlich soll darauf auch mal ein Egoshooter darauf gespielt werden.
PS:
Eine Logitech oder Cherry Tastatur mit proprietärem Funkprotokoll, die es dann in PC Layout Ausführung massenweise gibt, kommt für mich aus Sicherheitsgründen in keinster Weise in Frage. Es muss Bluetooth sein.