Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - BF 4 Premium für kleines Geld ...
Atlant
2013-09-15, 13:51:39
Moin,
falls dieser Post gg. die Forumregeln sein sollte -> bitte delete ...
Ansonsten Info geklaut hier:
http://www.mein-deal.com/battlefield-4-inkl-china-rising-dlc-fur-rechnerisch-4297e-und-battlefield-4-premium-fur-rechnerisch-4210e-als-download/
VG JN1K
Arcanoxer
2013-09-15, 18:29:43
Geht so...
BF4 kostet bei Amazon UK umgerechnet 37€ + 5€ weil FSK18.
BF4 Premium bei gamersgate kostet umgerechnet 47,80€. (wie kommen die auf 42,10€?)
Nichts um euphorisch zu werden. ;)
Nightspider
2013-09-15, 18:43:53
Mit Glück bekommt man dann Keys durch das Never Settle Programm von AMD günstig in Massen.
Panzerfaust
2013-10-10, 10:26:10
im mexikanischen origin store gibts beides günstiger
BF4 ca. 28€ und Premium ca. 22€
hier ne Anleitung, wie es geht:
# mexikanischen Proxy suchen: http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html
(möglichst Elite, Transparent tut es auch - wenn es grad nix besseres gibt)
# Firefox mit FoxyProxy starten
# store.origin.com
# Battlefield 4 und/oder Premium in den Warenkorb
# Beim Warenkorb auf "Kaufen" klicken
# Proxy aus, mit Origin Acc anmelden
# Kreditkarten Daten eingeben mit richtigen Vor- und Nachnamen +
Adresse von einem Hotel (z.B. Av. 16 de Septiembre 82, 06000 Ciudad de México);
bei Telefonnummer hab ich eine fiktive nummer eingegeben
# "Bestellen" bzw. bestätigen
Nightspider
2013-10-10, 10:28:23
Gibt es irgendeine Garantie, dass das Game dann auch in deutsch spielbar ist?
4Fighting
2013-10-10, 11:53:07
Gibt es irgendeine Garantie, dass das Game dann auch in deutsch spielbar ist?
Die Sprachen stehen doch im mexikanischen Store (wie in jedem anderen Origin Store) bei Bf4 wohl drin. Wenn dt. da gelistet ist, sieht es doch gut aus
Panzerfaust
2013-10-10, 22:25:55
deutsch ist im store gelistet sowie französisch, spanisch u.a. sprachen
es handelt sich also um die internationale version
soweit ich weiß, gab es bei bf3 die internationale und ne russenversion,
eine spanische gab es nicht.
somit liegt die vermutung nahe, dass man bei einem bf4 kauf in mexiko
auch die internationale version bekommt.
ich habs mir jedenfalls dort gekauft und mache mir absolut keine sorgen wegen der sprache
in origin wurde auch gleich alles gelistet:
sobald es raus ist, schreib ich hier nochmal, ob deutsch tatsächlich dabei ist
fulgore1101
2013-10-11, 10:01:11
Bei BF3 war es damals so, dass EA angekündigt hat, gegen solche Methoden vorgehen zu wollen und die entsprechenden Spiele nachträglich im Account zu sperren. Ob das auch passiert ist, weiß ich nicht.
Das kann also funktionieren, muss es auf Dauer aber nicht.
Lowkey
2013-10-11, 10:41:33
Es ist noch nie was passiert, außer es waren gefälschte Keys. Das Thema wird tot geschwiegen, weil man eine offene Konfrontation scheut. Ich überlege mir auch den Kauf im Ausland, denn BF4 kostet hier zuviel Geld.
Aber welches BF4 nimmt man denn nun:
Battlefield 4 Standard Edition
Battlefield 4 Deluxe Edition
Battlefield 4 Day One Edition
Battlefield 4 Premium <-- Erweiterung oder ganzes Spiel?
fulgore1101
2013-10-11, 10:48:53
Es ist noch nie was passiert, außer es waren gefälschte Keys. Das Thema wird tot geschwiegen, weil man eine offene Konfrontation scheut. Ich überlege mir auch den Kauf im Ausland, denn BF4 kostet hier zuviel Geld.
Wie soll man denn die Keys fälschen können?
Ich werde mir wenn dann die normale Pre-Order kaufen. Da ist dann China Rising mit dabei. Premium sind halt alle DLCs die noch kommen in einem Paket. Brauche ich erstmal nicht. Bei battlefield 3 hab ich auch nach wenigen Monaten die Lust verloren, weil Dice das Waffenbalancing total verschoben hatte. Und Premium wird tendenziell ja eher günstiger als teurer. kann man also auch noch später kaufen, wenn man möchte.
Chrisch
2013-10-11, 11:21:24
im mexikanischen origin store gibts beides günstiger
BF4 ca. 28€ und Premium ca. 22€
hier ne Anleitung, wie es geht:
# mexikanischen Proxy suchen: http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html
(möglichst Elite, Transparent tut es auch - wenn es grad nix besseres gibt)
# Firefox mit FoxyProxy starten
# store.origin.com
# Battlefield 4 und/oder Premium in den Warenkorb
# Beim Warenkorb auf "Kaufen" klicken
# Proxy aus, mit Origin Acc anmelden
# Kreditkarten Daten eingeben mit richtigen Vor- und Nachnamen +
Adresse von einem Hotel (z.B. Av. 16 de Septiembre 82, 06000 Ciudad de México);
bei Telefonnummer hab ich eine fiktive nummer eingegeben
# "Bestellen" bzw. bestätigen
Schade, klappt bei mir nicht. Kommt immer die Meldung "INVOICEFAILED".
Aber komischerweise buchen die immer 73 Cent von meiner Kreditkarte :|
Panzerfaust
2013-10-11, 16:19:02
Schade, klappt bei mir nicht. Kommt immer die Meldung "INVOICEFAILED".
Aber komischerweise buchen die immer 73 Cent von meiner Kreditkarte :|
eventuell noch bis zum eingeben der adresse usw. javascript ausmachen
und vorher Keckse usw. löschen - dazu am besten ein neuen privaten tab öffnen
zum thema EA und Keys sperren:
etwa 20 (Foren) Bekannte haben damals BF3 aus Indien und etwa 10 Leute Crysis 3 bestellt und bei keinem gabs bis heute Probleme
auch ist mir kein anderer Fall bekannt, wo ein key wegen einer auslandsbestellung deaktiviert wurde.
Stellt euch einfach vor, man ist in Mexiko im Urlaub und bestellt es dort online - illegal ist es ohnehin nicht, höchstens von EA unerwünscht.
Warum sollte EA aber die Leute verfolgen, die bereits Geld an sie für ein Produkt gezahlt haben? Gewinn macht man so oder so.
Daher bin ich in der Hinsicht auch beruhigt, dass nix passieren wird.
auf Computerbase (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1248579) und mydealz (http://hukd.mydealz.de/deals/bf4-28-31-bf4-prem-22-64-origin-mexiko-247631) könnt ihr diverse erfahrungen/meinungen nachlesen:
Zu der Version:
auf jeden Fall nicht die Deluxe Edition. Der Mehrwert zur Standard Version sind nur 2 goldene Battlepacks.
Premium ist nicht das komplette Spiel, sondern nur ne "Bonus-Mitgliedschaft" - sowie Premium bei BF3 -
bei der alle DLCs sowie gewisse Boni (früher spielen, Double XP usw.) enthalten sind
Chrisch
2013-10-11, 17:05:08
Der "INVOICEFAILED" scheint bei EA bekannt zu sein, in deren Forum haben sich schon viele deswegen beschwert. Werde erstmal warten und ggf. später nochmal versuchen, weil jedes mal wenns nicht klappt kostet es 73 Cent.
Panzerfaust
2013-10-11, 17:27:59
die 73 cent sind keine kosten, die kriegst du in 2-3 wochen wieder.
ist ne art anzahlung oder sowas. beim bestellen merkt der shop damit,
dass das konto echt ist und geld drauf ist
TobiWahnKenobi
2013-10-12, 10:10:44
premium kaufst du optional, um alle erweiterungen schneller und ohne weitere aufpreise zu bekommen.
btw,
ich hab gestern die digital deluxe für 70€ gecancelt. werde mir in irgendeinem keyshop ne "bf4 premium edition" kaufen, die enthält spiel und premium zugang -> also alles! gestern lagen die preise shopweit bei ca. 75€ für dieses package, was noch immer günstiger ist als ein origin-BF4 (standard editon) für 60€ plus 50€ für die premium-goodies.
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-12, 10:49:42
Ja eben ... Premium Edition ist mit dem Premium Addon. Ich weiss noch nicht ob ich das brauche, weil ich noch keinen Vorteil sehe, aber in BF3 laufen auch Spieler mit Premium Waffen rum, die mich umnieten. Aber es ist schon interessant, dass das gesamte Spiel BF4 + Premium über 100 Euro kostet und 50 Euro im mexikanischen Store als Schnäppchen gilt.
Panzerfaust
2013-10-12, 10:59:22
aber in BF3 laufen auch Spieler mit Premium Waffen rum, die mich umnieten.
es gibt keine "Premium Waffen" (höchstens das Messer^^) und auch sonst keine spielerischen Vorteile.
Der "Sinn" von Premium ist für mich, dass ich alle DLCs kriege.
Würde man nur die Standardmaps zocken wollen, bräuchte man auch kein Premium.
Es ist davon auszugehen, dass EA pro DLC ca. 15€ haben will, da kommt man also selbst mit dem deutschen Preis für Premium günstiger.
TobiWahnKenobi
2013-10-12, 11:11:11
jupp.. alle DLCs und früherer zugang zur BF5 beta in zwei jahren.
allerdings würde ich jetzt nicht in frühbesteller-euphorie verfallen. preise vergleichen und kaufen wenn das spiel dann raus ist, ist früh genug. kann sich ja nur positiv auf den preis auswirken.
mein BF3 premium war im grunde rausgeworfenes geld. gespielt habe ich eh nur karkand u. die drei tage, die ich die BF4-beta früher spielen konnte, war jetzt nicht soooo der brüller, dass ich dafür nochmal 50€ ausgeben würde.
ne kuhle aktion wäre es, könnte man als premium mitglied selbst entscheiden, auf welcher plattform man spielen möchte, ohne dass man das spiel für alle (pc, konsole, hendi) kaufen muss.
(..)
mfg
tobi
yardi
2013-10-12, 11:12:57
http://hukd.mydealz.de/deals/bf4-28-31-bf4-prem-22-64-origin-mexiko-247631
Die Variante mit Chrome und Foxy Proxy hat bei mir sofort geklappt. Musste nur etwas nach nem gescheiten Proxy suchen.
Liegt evtl. aber auch daran das ich bisher mit Chrome noch nicht bei Origin war.
Sollten die Leute die Probleme haben evtl. mal ausprobieren.
Chrisch
2013-10-12, 12:39:32
Hab ich alles schon durch, genauso wie ichs auf nen PC getestet habe wo weder Origin installiert ist noch jemals die Seite offen war.
Entweder springt der bei der Bestellung von der "Bestätigung" (letztes Fenster) direkt wieder in den Warenkorb oder es kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Ich gebs auf, werd wohl abwarten und mir irgendwo nen Key kaufen. Mittlerweile wurden auch schon 12x 73 Cent abgebucht :freak:
TobiWahnKenobi
2013-10-12, 19:05:37
im grunde ist der tatbestand bei der proxyimauslandkauferei steuerhinterziehung. insofern ist vorsicht geboten und ich würde das auch nicht im netz rausposauen, wenns geklappt hat.
da das einrichten und nutzen eines proxy nicht trivial ist, könnten ordnungshüter hier sogar vorsatz sehen und kriminelle energie unterstellen, sodass das nichtmal ein minderschwerer fall von steuerbetrug ist, auch wenn es nur um 50 oder 100 euro geht..
obwohl.. vor dem kontext dieses threads wäre der minderschwere fall oder ausgeklammerter vorsatz eh passé.
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-12, 19:28:02
Bist du dir da ganz sicher? Dann wäre jeder Kauf im Ausland Betrug. Jedenfalls wird bei Importen (zB. 27" LEDs) meistens seitens des Händlers ein anderer Wert angegeben, damit die Steuern geringer ausfallen, die letztlich der Kunde zahlen will.
TobiWahnKenobi
2013-10-12, 19:29:54
Bist du dir da ganz sicher? Dann wäre jeder Kauf im Ausland Betrug. Jedenfalls wird bei Importen (zB. 27" LEDs) meistens seitens des Händlers ein anderer Wert angegeben, damit die Steuern geringer ausfallen, die letztlich der Kunde zahlen will.
ja, auch das ist betrug.
(..)
mfg
tobi
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen... wobei mich bei diesem Spielstatus Piraterie auch nicht wundern würde...
Panzerfaust
2013-10-12, 19:56:48
im grunde ist der tatbestand bei der proxyimauslandkauferei steuerhinterziehung. insofern ist vorsicht geboten und ich würde das auch nicht im netz rausposauen, wenns geklappt hat.
da das einrichten und nutzen eines proxy nicht trivial ist, könnten ordnungshüter hier sogar vorsatz sehen und kriminelle energie unterstellen, sodass das nichtmal ein minderschwerer fall von steuerbetrug ist, auch wenn es nur um 50 oder 100 euro geht..
obwohl.. vor dem kontext dieses threads wäre der minderschwere fall oder ausgeklammerter vorsatz eh passé.
tobi
Danke für den Hinweis, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Lowkey
2013-10-13, 14:18:32
Das betrifft doch dann auch Einkäufe bei Amazon.UK?
Ich habe ein Problem damit, dass gerade in England Produkte günstiger angeboten werden, als in Germany. Oder das Microsoft Windows 8.1 hier teurer anbietet als in den USA. Und das hat nichts mit den Steuern zu tun, sondern ist deren Preispolitik.
@Chrisch
Du müsstest bei Origin einen neuen Account aufmachen. Dein Account ist geflagged, also wegen Verdacht auf Cheat oder Sharing oder Meckerei? ;)
TobiWahnKenobi
2013-10-13, 14:21:35
Das betrifft doch dann auch Einkäufe bei Amazon.UK?
Ich habe ein Problem damit, dass gerade in England Produkte günstiger angeboten werden, als in Germany. Oder das Microsoft Windows 8.1 hier teurer anbietet als in den USA. Und das hat nichts mit den Steuern zu tun, sondern ist deren Preispolitik.
@Chrisch
Du müsstest bei Origin einen neuen Account aufmachen. Dein Account ist geflagged, also wegen Verdacht auf Cheat oder Sharing oder Meckerei? ;)
wenn amazon.uk genauso wie die versender der yamakasi-gurken den warenwert für den zoll falsch deklariert,
wie du es hier schreibst,
dann ist das der gleiche fall, ja.
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-13, 14:34:23
Was kosten dann die Steuern auf ein Download/Kauf von BF4? Denn es ist ja zudem nicht gedacht, dass man das Spiel im Ausland kauft.
TobiWahnKenobi
2013-10-13, 14:35:29
Was kosten dann die Steuern auf ein Download/Kauf von BF4? Denn es ist ja zudem nicht gedacht, dass man das Spiel im Ausland kauft.
frag doch mal bei origin oder beim für dich zuständigen finanzamt nach.
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-13, 14:54:12
Wieso redest du dann von Steuerbetrug, wenn du nicht weißt, was an Steuern fällig wird? Das grenzt an Panikmache bzw. da stelle ich mir fast die Frage für wen du arbeitest :D
Laut meiner Suche:
22,64€ für BF4 Premium als Addon unterliegt keiner Zoll- oder Steuerbestimmungen.
28,31€ für BF4 liegt leicht drüber und in der Theorie sind 19% fällig. Sind am Ende 33,69€.
Ein Import aus Ebay.uk, also England, ist ebenfalls steuer/zoll befreit, da es zur EU gehört.
Chrisch
2013-10-13, 15:30:10
@Chrisch
Hab weder gemeckert, gecheatet noch meinen Acc mit jemanden geteilt. Ist ja auch nur eine Theorie von einem ausm Forum.
Aber habs auch schon mit nem neuen Acc probiert, Fehler bleibt dennoch der selbe ;)
Edit: Hab nun nochmal einen letzten Versuch gestartet, dieses mal über Hongkong und mit Paypal bezahlt. Ist zwar bissel teurer als in Mexiko, aber immernoch günstiger
als überm deutschen Store. Hab nun 72€ bezahlt für BF4 inkl. Premium :)
http://abload.de/img/bf4gus6h.png
Gruß
Chris
TobiWahnKenobi
2013-10-13, 15:52:31
Wieso redest du dann von Steuerbetrug, wenn du nicht weißt, was an Steuern fällig wird? Das grenzt an Panikmache bzw. da stelle ich mir fast die Frage für wen du arbeitest :D
Laut meiner Suche:
22,64€ für BF4 Premium als Addon unterliegt keiner Zoll- oder Steuerbestimmungen.
28,31€ für BF4 liegt leicht drüber und in der Theorie sind 19% fällig. Sind am Ende 33,69€.
Ein Import aus Ebay.uk, also England, ist ebenfalls steuer/zoll befreit, da es zur EU gehört.
versuchst du hier ein ablenkungsmanöver zu fahren? mexico ist ausserhalb der e.u. und was genau du dir zurechtlegst oder wie du mit google als berater deine juristischen fragen löst, juckt mich nicht nur sonntags nicht.
http://www.abload.de/img/unbenanntlqupg.png
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-13, 16:17:53
Warum redest du von Betrug wenn du die Bestimmungen nicht kennst?
TobiWahnKenobi
2013-10-13, 16:22:13
dir ist nicht zu helfen. eingeführte ware muss versteuert werden. ware die nicht versteuert werden kann, weil über proxy als digi-download im ausland gekauft geht an staat und zoll vorbei -> illegal! eigentlich muss der shopbetreiber sowas verhindern.. tut er auch, darum brauchst du proxy und fakeadresse. das wäre dann wohl ein bruch der AGB.. wie heisst du bei origin - ich hab grad nen berater im chat - dann lasse ich dir direkte antworten zukommen. mag keine stille post und hab jetzt auch keine böcke mehr.
btw,
auf leute, die sich aus allem rausquatschen wie schmierseife konnte ich noch nie. zumal es mich eh nicht juckt, wer hier welche grauzonen überschreitet - ich habs nicht nötig und ich werde auch tunlichst vermeiden, für 30€ meinen account aufs spiel zu setzen u. vllt. sogar noch irgendwelche bußgelder einzufahren.
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-13, 17:54:06
Hehe ... du stellst die Frage genau so wie es dir paßt :D
Also frag mal die Frau Merkel ob sie gute Politk macht und frag mal deinen PC Verkäufer ob er gute Sachen anbietet.
Jedenfalls ist das Nutzen eines Proxys nicht illegal. Man darf zwecks Anonymisierung einen Proxy benutzen. Wenn Origin per IP Adresse feststellt, dass du aus Deutschland bist, dann ist das Rassismus. Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf dir BF4 eben im deutschen Origin Shop. Aber kauf dir Premium dazu: bei BF3 sind Premium Spieler letztlich minimal im Vorteil.
Mir sind 100 Euro (abzüglich Qipu) einfach zuviel Geld für ein Spiel.
Man muss beim Kauf Falschangaben zur Adresse machen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann laufen alle meine Accounts und Spiele unter meiner virtuellen Identität auf der dritten ISDN Nummer. Da kam aber auch nur ein Werbeanruf und ein Haufen Spam auf der dazugehörigen Emailadresse. Steam, Origin oder Uplay laufen unter US Recht und da gibt es keinen Datenschutz.
Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich in Mexiko oder sonstwo in der Welt legal kaufen und natürlich anfallende Steuern zahlen. Dazu muss ich bloss morgen das Finanzamt anrufen. Andererseits wissen die nicht was ich mache.
TobiWahnKenobi
2013-10-13, 18:02:24
ich habs bereits abbestellt - es soll wohl meiner grafikkarte beiliegen, falls ich wirklich eine abkriege.
zum thema grauzonenmissbrauch bis verschleierungstaktik und vorsätzlichen falschangaben werde ich mich nicht weiter äußern. das muss jeder für sich entscheiden und ich mache mich nur mitschuldig, wenn ich zuviel über delikte anderer weiss..
la la la meine name ist hase..
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-13, 18:11:50
Welcher Grafikkarte liegt es bei? Der 290x oder auch der 290?
In der Tat ist das genau das Problem.
Beim Kauf im Ausland muss du deine Daten angeben und kannst kein Hotel angeben. Denn das Finanzamt will nachher schriftliche Unterlagen und da müssen echte Daten draufstehen. Das ist hochgradig illegal.
Es ist doch ganz praktisch wenn man jemanden kennt, der sich damit auskennt.
4Fighting
2013-10-14, 12:36:35
dir ist nicht zu helfen. eingeführte ware muss versteuert werden. ware die nicht versteuert werden kann, weil über proxy als digi-download im ausland gekauft geht an staat und zoll vorbei -> illegal!
Du schreist und brüllst hier nur Unwahrheiten rum.:frown:
(1) Einfuhrabgaben im Sinne des § 1 Abs. 1 des Zollverwaltungsgesetzes werden nicht erhoben und damit auch nicht buchmäßig erfasst, wenn sie im Reiseverkehr weniger als 3 Euro, sonst weniger als 5 Euro betragen.
Lowkey hat hier schon recht, wenn er sagt das alles ab ca. 27€ erst versteuerungspflichtig ist (da Betrag der Steuer größer 5€).
TobiWahnKenobi
2013-10-14, 12:47:00
Du schreist und brüllst hier nur Unwahrheiten rum.:frown:
Lowkey hat hier schon recht, wenn er sagt das alles ab ca. 27€ erst versteuerungspflichtig ist (da Betrag der Steuer größer 5€).
schnuggelchen, keiner von den leuten hier, muss irgendwas ernst nehmen oder umsetzen, was ich oder ein anderer schreibt, vorschlägt oder als anreiz zum nachdenken postet.
davon ab würde ich weniger auf der steuer rumreiten, als vielmehr auf den umstand eingehen, dass man sich mit einer gefälschten identität und gefakten kundendaten eine leistung (ein spiel) erschleicht. und das sogar mit reichlich aufwand (kriminelle energie | vorsatz).
wie sich hier jeder irgendwas zurechtdreht, wenn er durch grauzonen wandert, interessiert mich kein stück. ich diskutiere auch nicht mit raubkopierern, filesharern, alkis oder kiffern, wenn die sich ihre welt schönlügen.
@brüllen
bete lieber, dass das nie passiert.
(..)
mfg
tobi
Lurelein
2013-10-14, 12:51:05
Man muss Proxys nutzen, Adressen fälschen und verschleiern etc., aber das soll alles legal und ganz normal sein? LOL
Manche Menschen scheißen echt auf alles und biegen sich alles irgendwie zurecht. (kriminelle Energie ftw!) Aber wehe sie selbst werden mal umgangen und betrogen, dann sind sie ganz groß dabei für Gerechtigkeit zu sorgen :D
4Fighting
2013-10-14, 12:51:55
schnuggelchen, keiner von den leuten hier, muss irgendwas ernst nehmen oder umsetzen, was ich oder ein anderer schreibt, vorschlägt oder anreiz zum nachdenken postet.
davon ab würde ich weniger auf der steuer rumreiten, als vielmehr auf den umstand eingehen, dass man sich mit einer gefälschten identität und gefakten kundendaten eine leistung (ein spiel) erschleicht. und das sogar mit reichlich aufwand (kriminelle energie | vorsatz).
wie sich hier jeder irgendwas zurechtdreht, wenn er durch grauzonen wandert, interessiert mich kein stück. ich diskutiere auch nicht mit raubkopierern, filesharern, alkis oder kiffern, wenn die sich ihre welt schönlügen.
(..)
mfg
tobi
Du pauschalisierst aber Sachverhalte, die dann einfach falsch sind (Steuersache).;)
Die Proxy-Geschichte ist bzgl. der AGBs natürlich richtig und das muss jeder selbst entscheiden.
Lowkey
2013-10-14, 13:05:20
Stop
Ich habe nun bei Finanzamt angerufen und die gute Frau am Telefon sagte mir:
- es spielt keine Rolle, dass ich eine Hoteladresse in Mexiko angebe.
- es fallen auf Downloads (ich habe pauschal nun 50 Euro genannt) keinerlei Steuern an und es muss auch nicht angegeben werden.
- ich habe die Frage mehrmals wiederholt.
Insofern ist der Kauf im Ausland der Software legal, solange es sich nicht um einen Datenträger handelt. Das ist mit der Grund warum diese Threads in den Foren oder auch auf den Dealseiten nicht gesperrt werden. Es ist keine Straftat.
Das Einzige, was passieren kann, aber derzeit nicht passiert, ist, dass der Account gesperrt wird, weil man gegen die AGB von Origin verstößt. Andererseits kann dich Origin sowieso jederzeit ohne Angabe von Gründen sperren ;)
TobiWahnKenobi
2013-10-14, 13:18:56
der teil mit der gefälschten adresse/identität hat ja nichts mit steuern zu tun. und es gibt nunmal keinen legalen weg origin-mexico, china, japan oder timbuktu zu nutzen, ausser man hat seine meldeadresse in genau dem land, dessen originshop man nutzen möchte.
für den, der nur bf4 in seiner origin-sammlung hat, ist das sperren des accounts ja auch nicht tragisch.
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-14, 13:32:31
Falsch!
Laut der Auskunft ist es legal in Mexiko in dessen Origin Shop ein BF4 zu kaufen, auch wenn der Wert 50 Euro beträgt und man eine Hoteladresse angeben muss. Ich habe keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten oder befinde mich in einer Grauzone. Selbst das Nutzen des Proxys ist legal. Oder willst du Anonymität im Internet verbieten?
Aber Du verletzt die AGBs von Origian. Sperren können sie es zu jeder Zeit.
TobiWahnKenobi
2013-10-14, 13:39:25
Falsch!
Laut der Auskunft ist es legal in Mexiko in dessen Origin Shop ein BF4 zu kaufen, auch wenn der Wert 50 Euro beträgt und man eine Hoteladresse angeben muss. Ich habe keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten oder befinde mich in einer Grauzone. Selbst das Nutzen des Proxys ist legal. Oder willst du Anonymität im Internet verbieten?
wie heisst du bei origin?
ja.
bei mancheinem glaube ich, es wird auf kleinigkeiten rumgeritten, um es gut aussehen zu lassen. oder es wird absichtlich falsch interpretiert und sich dümmer gestellt, als der eine oder andere eventuell ist. entsetzlich, wie wenig verbreitet rechenschaffenheit ist und wie groß die not, ganz dringend 30€ zu sparen. koste es was es wolle. wenn das das denken der generation ist, die meine rente zahlt, brauche ich ein dickeres kopfkissen, denn ich sehe meine zukunft in gefahr.
(..)
mfg
tobi
Lowkey
2013-10-14, 14:25:18
Ich kann verstehen, dass du als Origin Mitarbeiter ein Problem damit hast, dass die Kunden nicht die 120 Euro in Deutschland für BF4 auf den Tisch legen wollen und das dadurch deine Rente in Gefahr ist.
Lurelein
2013-10-14, 14:28:30
Ich kann verstehen, dass du als Origin Mitarbeiter ein Problem damit hast, dass die Kunden nicht die 120 Euro in Deutschland für BF4 auf den Tisch legen wollen und das dadurch deine Rente in Gefahr ist.
Uuhhh jetzt kommt die Mitarbeiter Keule, ganz großes Kino. Als nächstes spielst du bestimmt den Origin Fanboy Joker aus, der hat das selbe Niveau.
Wenn du es dir nicht leisten kannst, oder nicht so viel bezahlen möchtest, dann kann man auch darauf verzichten oder auf Rabatte warten. Das geht natürlich aber auch nicht.
Lowkey
2013-10-14, 14:39:21
Uuhhh jetzt kommt die Mitarbeiter Keule, ganz großes Kino. Als nächstes spielst du bestimmt den Origin Fanboy Joker aus, der hat das selbe Niveau.
Wenn du es dir nicht leisten kannst, oder nicht so viel bezahlen möchtest, dann kann man auch darauf verzichten oder auf Rabatte warten. Das geht natürlich aber auch nicht.
Er ist doch auch nicht sachlich und redet von 30 Euro, dabei sind es über 50 Euro Ersparnis.
Was soll ich machen? Ich habe bei der zuständigen Behörde angerufen und die haben mir erklärt, dass es vollkommen legal sei. Für mich ist die Sache erledigt. Die AGB Problematik stellt sich nicht, weil sperren können sie mich jederzeit aus allen Gründen. Was bleibt ist eine moralische Frage.
Unser Clan hat beschlossen erst einmal abzuwarten. Da werden bei Release einige Keys zu kaufen sein. Alleine AMD verteilt hier und da genug Keys und die kann man sicherlich günstig auf Ebay & Co kaufen.
Und derzeit ist die Stimmung eher die, dass keiner bereit ist für BF4 50 Euro auszugeben. Wohlgemerkt: 50 Euro für BF4 + Premium ist der Mehrheit aktuell zu viel Geld - selbst wenn wir in Mexikio bestellen. Eventuell holt es sich der Eine oder Andere, aber wir warten auf einen günstigen Preis von 30-35 Euro. Das ist ernsthaft eine Überlegung von BF4 aufgrund des Preises und des "beta" Statuses die Finger von dem Spiel zu lassen.
Und wieviel Spielstunden habt ihr os auf BF3? 100-500-1000?
Ich finde es ja okay, wenn man solche Tricks anwendet, nur bitte dann auch kein Heulen, wenn Origin die Accounts dicht macht.
N0Thing
2013-10-14, 15:07:16
der teil mit der gefälschten adresse/identität hat ja nichts mit steuern zu tun. und es gibt nunmal keinen legalen weg origin-mexico, china, japan oder timbuktu zu nutzen, ausser man hat seine meldeadresse in genau dem land, dessen originshop man nutzen möchte.
für den, der nur bf4 in seiner origin-sammlung hat, ist das sperren des accounts ja auch nicht tragisch.
(..)
mfg
tobi
Für mein Verständnis sind AGBs keine Gesetze, somit kann ein Verstoß gegen eine AGB auch nicht illegal sein. Falls es in den von dir genannten Ländern verboten sein sollte, Software ins Ausland zu verkaufen, wäre das natürlich etwas anderes.
Ja, das muß jeder, der sich auf die beschriebene Weise mit Software eindeckt, in Betracht ziehen. Ich würde es aber nicht als illegale Handlung bezeichnen.
Wer Geld sparen und auf der sicheren Seite bleiben will, kann ganz einfach warten, bis das Spiel auch hierzulande billiger geworden ist. Oder er kauft sich im EU-Ausland eine Retailversion, die oft günstiger angeboten wird als in Deutschland.
TobiWahnKenobi
2013-10-14, 15:12:25
Für mein Verständnis sind AGBs keine Gesetze, somit kann ein Verstoß gegen eine AGB auch nicht illegal sein. Falls es in den von dir genannten Ländern verboten sein sollte, Software ins Ausland zu verkaufen, wäre das natürlich etwas anderes.
Ja, das muß jeder, der sich auf die beschriebene Weise mit Software eindeckt, in Betracht ziehen. Ich würde es aber nicht als illegale Handlung bezeichnen.
Wer Geld sparen und auf der sicheren Seite bleiben will, kann ganz einfach warten, bis das Spiel auch hierzulande billiger geworden ist. Oder er kauft sich im EU-Ausland eine Retailversion, die oft günstiger angeboten wird als in Deutschland.
wenn du, um überhaupt gegen die AGB verstoßen zu können, eine fake-ID anlegen musst, begehst du eine straftat. man darf keine personen mit scheinadresse erfinden und in deren namen handelsgeschäfte tätigen. egal in welchem land und auch egal, ob digitaler download oder physikalisches stückgut.
(..)
mfg
tobi
Chrisch
2013-10-14, 15:21:07
(..)
mfg
tobi
Nur als Info am Rande, man muss keine falsche Adresse angeben. Habe in Hongkong gekauft, meine richtige Adresse ist bei Origin sowie PayPal hinterlegt.
Auch wenn du in Mexico einkaufst kannst die richtige Adresse (inkl Land) eingeben, haben schon einige gemacht.
Gruß
Chris
TobiWahnKenobi
2013-10-14, 15:42:38
Nur als Info am Rande, man muss keine falsche Adresse angeben. Habe in Hongkong gekauft, meine richtige Adresse ist bei Origin sowie PayPal hinterlegt.
Auch wenn du in Mexico einkaufst kannst die richtige Adresse (inkl Land) eingeben, haben schon einige gemacht.
Gruß
Chris
danke für die info ;D
(..)
mfg
tobi
Lurelein
2013-10-14, 16:45:00
Er ist doch auch nicht sachlich und redet von 30 Euro, dabei sind es über 50 Euro Ersparnis.
Was soll ich machen? Ich habe bei der zuständigen Behörde angerufen und die haben mir erklärt, dass es vollkommen legal sei. Für mich ist die Sache erledigt. Die AGB Problematik stellt sich nicht, weil sperren können sie mich jederzeit aus allen Gründen. Was bleibt ist eine moralische Frage.
Unser Clan hat beschlossen erst einmal abzuwarten. Da werden bei Release einige Keys zu kaufen sein. Alleine AMD verteilt hier und da genug Keys und die kann man sicherlich günstig auf Ebay & Co kaufen.
Und derzeit ist die Stimmung eher die, dass keiner bereit ist für BF4 50 Euro auszugeben. Wohlgemerkt: 50 Euro für BF4 + Premium ist der Mehrheit aktuell zu viel Geld - selbst wenn wir in Mexikio bestellen. Eventuell holt es sich der Eine oder Andere, aber wir warten auf einen günstigen Preis von 30-35 Euro. Das ist ernsthaft eine Überlegung von BF4 aufgrund des Preises und des "beta" Statuses die Finger von dem Spiel zu lassen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden wie viel Geld er ausgeben möchte für ein Produkt.
Ich zb. habe kein Problem damit die 100€ für BF4+Premium zu bezahlen, da ich es auch schon bei BF3 getan und nie bereut habe. Bei über 400 Stunden Spielzeit sind das 0,25€ die Stunde. Da kann ich mich nicht beschweren.
Was ich immer nur fragwürdig finde ist dann die zwanghafte Suche und umständliche Bestellungen um irgendwie ein paar € zu sparen. Dann warte ich doch lieber auf ein Rabatt oder das es günstiger wird, wenn ich es jetzt noch nicht haben möchte oder es mir zu teuer ist. Oder ich kaufe mir erst mal nur das Spiel selbst, weil Premium aktuell eh noch absolut kein Sinn macht.
Nee, da wird dann geguckt ob ich mit Proxys und falschen Adressen irgendwo in einem dritte Welt Land was günstig kaufen kann :freak:
Mal gucken wann die Origin Verkaufszahlen in Bhutan die Einwohnerzahl übersteigen ;D
Sven77
2013-10-14, 16:49:18
Am Ende ists zum Releasetag sowieso wieder auch in normalen Keyshops so günstig das sich der ganze Aufwand nicht lohnt.. aber 50Eur sind schon okay, nur Premium werd ich wieder so günstig wie möglich abgreifen da ich im am Ende immer nur 2-3 Karten regelmäßig spiele. Armored Kill und Endgame hätte ich mir sparen können...
Lowkey
2013-10-14, 16:56:12
In der Tat habe ich den zwanghaften Drang Preise zu vergleichen und das günstigste Angebot zu kaufen.
Ich muss aber nicht suchen, sondern mir wird das Angebot auf diversen Seiten vorgekaut und andere Käufer berichten von erfolgreichen Einkäufen.
In deinem Fall kann ich das verstehen. Wenn ich ein paar 100 Stunden wie bei Diablo3 spiele, dann war es mir das Geld wert. Wenn ich aber wie bei Star Wars und diversen anderen Spielen nach ein paar Stunden die Motivation verliere, dann war es eine Fehlinvestition. Ich kaufe mir auch nicht auf Steam Spiele weil sie günstig sind. Das muss in der Tat jeder für sich selber wissen, was er braucht und wieviel Geld er ausgeben will.
4Fighting
2013-10-15, 20:55:52
Damit wir hier noch etwas konstruktives reinkriegen:
http://www.simplycdkeys.com/origin/battlefield-4-battlefield-4-premium-service-dlc-bundle
We can confirm that this title will not be region locked and will contain all European languages.
Kindest Regards
Für knappe 72€
Da kann man sich das Hongkong Zeug sparen und es kommt digital aus London und damit braucht man sich auch keine Sorgen wegen Steuern zu machen;D
Hatstick
2013-10-15, 21:12:07
Hmm, ich wollte eigentlich erst mal das Hauptspiel am Releasetag im Saturn oder Media Markt kaufen aber bei dem Preis überlege ich.
Ist der Händler denn seriös und man läuft keine Gefahr, doch so ein Russenkey zu bekommen?
Mein Dealer kauft für mich immer online ein, habe da leider gar keine Erfahrungen.
Silentbob
2013-10-16, 08:32:18
Premium kann man auch erst kaufen wenn das erste Mappack draussen ist. China Rising ist bei allen dabei, das nächste Zusatzpaket kommt erst im Dezember wenn ich mich nicht täusche? Bis dahin wird es genug Angebote für Pemium geben.
Sven77
2013-10-16, 08:43:16
Naja, wahrscheinlich gibt's wieder ein tolles Messer und den priorized qeue bei Servern, das braucht man schon ;)
Bei BF3 hab ich Premium auch erst bei CQ gekauft, waren 14€ afair
Angeblich kommen die BF3 Maps schon im Nov.
Lowkey
2013-10-16, 09:27:05
Battlefield 4 Second Assault - Die vier beliebtesten Karten aus Battlefield 3 in einer Neuauflage mit Frostbite 3. Wird zuerst für Xbox One verfügbar sein.
Dieses Jahr bleibt es wohl bei China Rising und dem spannenden Mantle Patch.
Angesichts des lauen Key Angebotes auf Ebay würde ich mir aktuell keine Hoffnung machen, dass Neukäufer einer neuen AMD Karte kein BF4 ausprobieren würden.
Von Premium werde ich wohl Abstand nehmen. Es lohnt sich nicht.
37,25 Euro für BF4 wäre okay:
http://www.sahinplay.eu/battlefield-4-origin-eu.html?acc=a87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c
Silentbob
2013-10-16, 09:43:10
Premium lohnt sich schon imho, allerdings erst wenn die ersten Mappacks auch veröffentlich werden.
4Fighting
2013-10-16, 18:27:18
Hmm, ich wollte eigentlich erst mal das Hauptspiel am Releasetag im Saturn oder Media Markt kaufen aber bei dem Preis überlege ich.
Ist der Händler denn seriös und man läuft keine Gefahr, doch so ein Russenkey zu bekommen?
Mein Dealer kauft für mich immer online ein, habe da leider gar keine Erfahrungen.
Was für den Laden spricht:
Er hat ein ganz normales "Retail" Versandgeschäft seit Jahren- auch für Konsolen in England (Sitz London) und es wurde zumindest mir per Mail versichert, dass es EU Keys sind.
http://www.simplygames.com
36€ für Premium ist immer noch fair.
Naja ich hatte das Glück noch für 65€ für beides zugeschlagen zu haben;D
Chrisch
2013-10-19, 18:55:09
Nur als Anmerkung, beim Mexico Store ist nun auch Bezahlung via Paypal möglich.
dargo
2013-10-19, 20:33:46
Bin ich blind oder gibts da kein Deutschland/Germany beim Land @Paypal. :confused:
Chrisch
2013-10-19, 21:00:41
Ich hab meine (korrekte) Adresse bei der deutschen Origin Seite im Profil hinterlegt, im Mexico Store brauchte ich nur noch Paypal auswählen und den Rest hat der selbst übernommen.
Ansonsten wenn du auf der mexikanischen Seite bist -> Alemania
Gruß
Chris
Blackbird23
2013-10-19, 21:21:44
Nur als Anmerkung, beim Mexico Store ist nun auch Bezahlung via Paypal möglich.
Danke für den Tipp!
RainingBlood
2013-10-19, 22:27:52
danke, habs mit paypal für knapp 54€ bestellt.
dargo
2013-10-20, 02:06:54
Ich hab meine (korrekte) Adresse bei der deutschen Origin Seite im Profil hinterlegt, im Mexico Store brauchte ich nur noch Paypal auswählen und den Rest hat der selbst übernommen.
Ansonsten wenn du auf der mexikanischen Seite bist -> Alemania
Gruß
Chris
Ich blick da immer noch nicht richtig durch. Alemania für DE ist jetzt klar. :freak: Muss da jetzt meine richtige Adresse rein (was ich ungern mache) oder reicht eine beliebige in DE? Muss da mein richtiger Name (wieder ungern) rein? Ist das für eine Paypal-Zahlung alles nötig? Normalerweise klicke ich bei einer Paypal-Zahlung auf das entsprechende Symbol und werde zu Paypal weitergeleitet. Dann halt die Paypal-Zugangsdaten rein und fertig.
TheGoD
2013-10-20, 05:57:06
wie heisst du bei origin?Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, du arbeitest für EA und versuchst hier aktiv Nachweise zu AGB-Verletzungen zu erlangen? Heißt dies das EA Foren diesbezüglich überwacht? Ist dies eine offizielle Aussage?^^
Allgemein halte ich (als Laie) einen strafrechtlichen Bezug zu der Angabe einer falschen Adresse beim Kauf eines Downloads für nur sehr schwer herzustellen. Hier müsste erstmals geklärt werden, welche Anschrift EA überhaupt vom Kunde haben möchte und wie aussagekräftig hierauf hingewiesen wurde. Ich bezweifle z. B. das die Angabe einer Adresse unter der man sich zeitweise aufhält oder aufgehalten hat (zum Beispiel ein Hotel) überhaupt als Verstoß gegen die AGB gültig ist, solange nicht unmissverständlich nach der festen Wohnadresse gefragt wird. Könnte es nicht sogar sein das die mexikanische Eula auf Grund einzelner in Deutschland rechtswidriger Punkte gar keinen Bestand hat?
Chrisch
2013-10-20, 07:14:37
Ich blick da immer noch nicht richtig durch. Alemania für DE ist jetzt klar. :freak: Muss da jetzt meine richtige Adresse rein (was ich ungern mache) oder reicht eine beliebige in DE? Muss da mein richtiger Name (wieder ungern) rein? Ist das für eine Paypal-Zahlung alles nötig? Normalerweise klicke ich bei einer Paypal-Zahlung auf das entsprechende Symbol und werde zu Paypal weitergeleitet. Dann halt die Paypal-Zugangsdaten rein und fertig.
Naja, eine Falsche Adresse wird nichts bringen da Paypal oder oder so deine Korrekte Adresse an EA übermittelt.
Daher sehe ich keinen Grund dafür eine falsche anzugeben.
dargo
2013-10-20, 12:52:42
Ach egal... ich kaufe lieber in DE. Wegen 9€ so ein Heckmeck zu machen ist es mir dann auch nicht wert. Eventuell fällt der Preis noch etwas bis November. Premium hole ich mir eh später, kann auch nur günstiger werden.
FastAndy
2013-10-21, 00:07:44
Ich habs über Origin vorbestellt, man gönnt sich ja sonst nichts. :smile:
Freue mich wie ein kleines Kind auf den Launch!
(...)
mfg
tobi
Mal wieder ein Thread in dem sich Mr.ADS als vermeintlicher Experte gibt.
Aufs arroganteste klugscheißen aber selbst nicht einmal wissen wie man anniversary schreibt und das wochenlang falsch in der Sig. haben. ;D
Ich frag mich ernsthaft wie frustriert man sein muss um so drauf zu sein. Les dir mal durch wie und was du teilweise schreibst, das ist ja nicht auszuhalten.
Mich wunderts, dass du hier nicht auch schon gesperrt wurdest, verdient hättest es mit deinem RTL2 Niveau allemal. :wink:
PS:
Gib dir mit der Antwort keine Mühe, bist nun bei mir auch auf ignore, wie vermutlich bei 1/4 des Forums. :wink:
vad4r
2013-10-21, 09:28:58
Ich hab weder bei Steam noch bei Origin meine richtige Adresse genannt, warum auch?
dargo
2013-10-21, 12:33:31
Ich hab weder bei Steam noch bei Origin meine richtige Adresse genannt, warum auch?
Das ist eben auch das was mich bei dem Kauf über Mexiko gestört hat. Meine richtigen Daten gehen EA @Origin überhaupt nichts an. Das gleiche gilt für Steam und Uplay.
Chrisch
2013-10-21, 12:47:43
Wenn euch sowas stört müsst ihr halt in Zukunft offline einkaufen, dann gibts da kein Problem mit :)
Ich denke mal ihr bestellt alle auch nicht bei Amazon oder Alternate, weil im Prinzip ist das genau das gleiche, nur dass eine andere Art der Zustellung genutzt wird.
vad4r
2013-10-21, 13:22:29
Ich denke mal ihr bestellt alle auch nicht bei Amazon oder Alternate, weil im Prinzip ist das genau das gleiche, nur dass eine andere Art der Zustellung genutzt wird.
Dort werden die Daten für die Zustellung genutzt, aber warum soll ich sie jemanden übermitteln, der sie nicht benötigt? Ich fühle mich nicht verpflichtet, dort meine Adresse zu nennen.
Chrisch
2013-10-21, 19:20:19
Man kann sich auch anstellen ;)
Paypal will von dir auch eine Anschrift, stellen die dir etwas zu?
Dort werden die Daten für die Zustellung genutzt, aber warum soll ich sie jemanden übermitteln, der sie nicht benötigt? Ich fühle mich nicht verpflichtet, dort meine Adresse zu nennen.
Bei der Bestellung in Mexiko wäre zumindest schin einmal zu hinterfragen, ob durch die Angabe einer falschen Addresse (einer dortigen) die Willenserklärung des Anbieters nicht unter falschen Tatsachen entstand, da sein ursprüngliches Angebot sich erkennbar nicht an deutsche Kunden richtet.
In Deutschland ist es relativ egal, da die Willenserklärung gilt und EA sich die richtige Anschrift ggf. über die IP besorgen kann. Nur macht es halt auch wenig Sinn die Adresse nicht anzugeben, da sie wie gesagt von EA immer abgefragt werden kann, wenn es zu Vertragsstreitigkeiten kommt.
vad4r
2013-10-22, 08:32:06
...
In Deutschland ist es relativ egal, da die Willenserklärung gilt und EA sich die richtige Anschrift ggf. über die IP besorgen kann...
Wie sollte eine Firma sich die besorgen können, doch nur über den Rechtsweg - und so weit wird es sicherlich nicht kommen, oder soll ich sie verklagen weil sie meinen Account gesperrt haben?
Ich hab kein Problem, meine Adresse bei Firmen zu nennen mit denen ich arbeiten möchte. Wenn ich aber ein Spiel kauf, brauchen die meine Adresse nicht. Die wollen Geld, ich das Spiel, mehr nicht. Es wird weder was versendet, noch kommt jemand zu Besuch und telefonieren will ich mit denen auch nicht.
Fatality
2013-10-22, 08:41:20
..ich das Spiel, mehr nicht. Es wird weder was versendet, noch kommt jemand zu Besuch und telefonieren will ich mit denen auch nicht.
Bei EA kaufst du das "nutzungsrecht" zum spiel und dieses steht dir nur zu wenn du auch allen Punkten aus der Eula zustimmst. Wenn du jene genau durchließt siehst du welche Daten erhoben werden dürfen und das du deren verarbeitung (EA intern) zustimmst. Solltest du gegen Punkte aus der Eula verstoßen, kann dir aufgrund dessen das "nutzungsrecht" wieder entzogen werden. Dabei spielt es keine Rolle was hier in DE zählt, den du hast mit einem US Unternehmen einen Agreement geschlossen desen Gerichtsstand auch dort ist.
vad4r
2013-10-22, 08:46:40
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/John_Wayne_Brisbane_1943.jpg
hesTeR-
2013-10-22, 08:55:42
ich bin schon gespannt wenn die ersten nicht mehr zocken können und das große ea gebashe wieder los geht, wie damals bei bf3
RainingBlood
2013-10-22, 09:19:56
Warum sollte es? AFAIK wurde nie Jemand wegen sowas gesperrt. Verwechselst du das mit Call of Duty?
Wie sollte eine Firma sich die besorgen können, doch nur über den Rechtsweg - und so weit wird es sicherlich nicht kommen, oder soll ich sie verklagen weil sie meinen Account gesperrt haben?
Der Rechtsweg zur Erlangung der IP steht Ihnen offen, wenn das Spiel genutzt wurde, da dies ein hinreichender Hinweis ist, dass dem Vertrag (inkl. der Nutzungsbedingungen) zugestimmt wurde. Dass sie meist nur den Account sperren ist einfach eine Vermeidung von Aufwand, grundsätzlich könnten sie in einem solchen Falle auch die Ermittlung der realen Anschrift beim Gericht erfolgreich einfordern. Da sie aber sowieso nur den Account sperren wollen, gehen sie halt den anderen Weg. Der Vorteil für sie ist nun, dass die Sperrung praktisch kaum auszuhebeln ist, da alleine die falschen Angaben der EULA widersprechen und sie den Nutzungsvertrag somit aufheben können.
vad4r
2013-10-22, 09:43:39
Ja und? Ich verstehe diesen Aufriß nicht. Wenn die meinen Account sperren, dann habe ich eben Pech gehabt. Das juckt mich nicht, ich weiß doch worauf ich mich einlasse wenn ich ein Spiel über einen Proxy kaufe.
Oder wollen die mich jetzt verklagen, weil ich eine falsche Adresse angegeben habe? :freak::freak::freak:
Chrisch
2013-10-22, 09:44:17
ich bin schon gespannt wenn die ersten nicht mehr zocken können und das große ea gebashe wieder los geht, wie damals bei bf3
Da gab es doch nie Probleme bis auf mit einigen RU Keys und bei Leuten wo die KK nicht gedeckt war bzw belastet wurde.
Gruß
Chris
Ja und? Ich verstehe diesen Aufriß nicht. Wenn die meinen Account sperren, dann habe ich eben Pech gehabt. Das juckt mich nicht, ich weiß doch worauf ich mich einlasse wenn ich ein Spiel über einen Proxy kaufe.
Oder wollen die mich jetzt verklagen, weil ich eine falsche Adresse angegeben habe? :freak::freak::freak:
Wenn Du Dir es potentiellen Risikos bewusst bist, ist doch alles wunderbar.
Silentbob
2013-10-27, 22:14:26
Wo habt ihr vorbestellt? Bei Origin direkt? Gibt es schon günstigere Angebote, ausser VPN u.s.w?
Noebbie
2013-10-28, 14:36:49
Hat jemand bei simplycdkeys (uk) bestellt und schon einen key erhalten?
Sven77
2013-10-28, 14:41:19
Leider scheinen die mexikanischen Keys nur spanisch als Sprache anzubieten:
http://www.youtube.com/watch?v=zOvyRjVQLjE
:ulol:
Naja in 50 Jahren ist das auch bei den Keys aus den USA der Fall.
Mein WE ist leider bereits voll, kann erst am 3.11 loslegen: :usad:
aufkrawall
2013-10-28, 14:58:06
Wie kommst du denn darauf?
Unrealswebmaster
2013-10-28, 15:57:40
Mail von G2play das die Keys am 30 Nov verschickt werden :freak: :eek: Hoffe das die den Oktober meinten.
Nightspider
2013-10-28, 16:19:53
Mail von G2play das die Keys am 30 Nov verschickt werden :freak: :eek: Hoffe das die den Oktober meinten.
;D
Silentbob
2013-10-28, 16:46:05
Hab jetzt bei Origin DE zugeschlagen, vielleicht kann ich bis zum Release des ersten Mappacks ein Premium Schnäppchen schiessen.
Hat jemand schon ein Key, wird es schon ausgeliefert?
-Andy-
2013-10-29, 21:37:31
Hat jemand bei simplycdkeys (uk) bestellt und schon einen key erhalten?
Ich habe meinen Key heute von simplycdkeys bekommen.
Unrealswebmaster
2013-10-29, 23:11:00
G2Play hat in mir gerade eben geschickt und sauge nun fleissig :smile:
Lowkey
2013-10-29, 23:29:47
http://abload.de/image.php?img=vodafoneghkfs.jpg
1 Gbyte = 5 Euro
5 Gbyte sind weg, also brauche ich noch rund 20 Gbyte x 5 Euro ... also rund 100 Euro oder ich lade es die Woche noch mit 0,38 Mbit zuende :) sind ja noch fast 6 Tage ;D
Panzerfaust
2013-10-30, 09:34:59
BF4 im mexikanischen Origin Store vorbestellt und kann seit Montag über VPN zocken.
Bei mir also keinerlei Probleme.
Player18
2013-10-30, 11:36:32
Ich wart noch bis der Preis auf 30 Euro gefallen ist. kauf mir allerdingts nur das normale ohne Premium. Hatte bei Bf3 Premium und muss sagen hatte das kaum genutzt.
ravage
2013-10-30, 11:47:34
G2Play hat in mir gerade eben geschickt und sauge nun fleissig :smile:
Ich bestell auch immer bei G2Play. Hab den Key gestern bekommen, und der Preload ist schon durch.
Fatality
2013-10-30, 14:53:31
wenn man des jetzt bei g2play.de bestellt und sofort mit paypal bezahlt, bekommt man den key wirklich nach ein paar minuten?
ravage
2013-10-30, 15:15:58
Ich hab gestern Abend bestellt. Der Key war ca. 15 Min. später da.
labecula
2013-10-30, 15:17:13
Gestern bei gameladen mit Rabattcode Youtube-1013 für 43, Euro und ein paar Cent die mit dem China DLC geschossen. Key war nach einer halben Stunde da, läuft perfekt.
Player18
2013-10-30, 16:08:38
Gestern bei gameladen mit Rabattcode Youtube-1013 für 43, Euro und ein paar Cent die mit dem China DLC geschossen. Key war nach einer halben Stunde da, läuft perfekt.
omg man kriegst doch schon für 37.75:cool:
labecula
2013-10-30, 16:16:54
omg man kriegst doch schon für 37.75:cool:
Ich weiß, aber den KEyläden unter 40,- Euro traue ich nicht über den Weg. Nicht ganz unschuldig dran ist z.b. MMOGA, die mich bereits zweimal bei einem Key besch... haben. Und mit Gameladen habe ich halt die besten Erfahrungen gemacht. Den ganzen anderen Rumpelbuden würde ich nicht mehr über den Weg trauen.
grobi
2013-10-30, 16:48:51
Ich weiß, aber den KEyläden unter 40,- Euro traue ich nicht über den Weg. Nicht ganz unschuldig dran ist z.b. MMOGA, die mich bereits zweimal bei einem Key besch... haben. Und mit Gameladen habe ich halt die besten Erfahrungen gemacht. Den ganzen anderen Rumpelbuden würde ich nicht mehr über den Weg trauen.
Wo hat den gameladen die Keys her?
Bei einem Key von Gamekey-Center wurde mir schonmal ein Spiel wieder gesperrt.
labecula
2013-10-30, 17:36:35
Bei Gameladen warens deutsche Keys, zumindest EU. Bei MMOGA haben sie mir zweimal für verschiedene Games Keys aus .ru gegeben, die dann auch noch wegen illegalen Aktivitäten gesperrt wurden. Also ganz offensichtlich geklaute. Ersetzen wollte MMOGA sie dann aber nicht. Dem Laden kann ich nur eine 6- geben.
ravage
2013-10-30, 17:41:41
Ich habe bei einem Key von G2Play schon mal die Meldung bekommen, dass dieser schon in Benutzung ist. Nach kurzer Mail mit Screenshot habe ich innerhalb von 30 Min. einen neuen Key zugeschickt bekommen. Ich kann über den Laden nichts schlechtes sagen.
/EDIT: RU Keys werde ich mir nie wieder kaufen. Habe mal von einem Kumpel über eBay einen RU Key für Borderlands 2 bekommen. Nach 1-2 Monaten hat Steam das Spiel kommentarlos von meinem Account gelöscht.
Ri*g*g*er
2013-10-30, 18:49:27
Hi all,
suche einen seriösen DL-Anbieter der die Bezahlung per Kredit-Karte zulässt und einen EU Key ohne Beschiss verkauft ...
Wer hat eine Empfehlung ?
wenn man des jetzt bei g2play.de bestellt und sofort mit paypal bezahlt, bekommt man den key wirklich nach ein paar minuten?
Die Seite ist bei mir down,.net ebenfalls. Wann ist morgen eigentlich offizieller eurostart?
fulgore1101
2013-10-30, 19:20:22
Hi all,
suche einen seriösen DL-Anbieter der die Bezahlung per Kredit-Karte zulässt und einen EU Key ohne Beschiss verkauft ...
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/shooter/battlefield-4/
Unrealswebmaster
2013-10-30, 19:41:25
Hi all,
G2play. net habe dort schon jahrelange Erfahrung mit in über 700€ da gelassen :freak:
Ist aber in Englisch
Player18
2013-10-30, 20:08:36
der is glaub ganz ok http://fast2play.de/battlefield-4-premium-ea-origin-key.html?acc=c74d97b01eae257e44aa9d5bade97baf&___store=fast2play_german
tw34k3r
2013-10-30, 20:45:31
G2play. net habe dort schon jahrelange Erfahrung mit in über 700€ da gelassen :freak:
Ist aber in Englisch
Da hab ich auch schon einiges gekauft, kann ich nur empfehlen :)
Unrealswebmaster
2013-11-07, 17:37:33
Hmm überlege mir Premiun only zu kaufen über VPN in Brazil kostet es auch nur 32 € umgerechnet.
Ist das Game auch weiterhin in Deutsch bei den DLC´s ?
Eggcake
2013-11-07, 18:04:19
Also wenn's so ist wie die Full kann man über ein paar wenige Registryänderungen die Sprache wechseln - sollte also kein Problem darstellen.
Silentbob
2013-11-08, 09:34:30
Nachdem ich mir die Full im DE Origin für 59€ angetan habe möchte ich Premium gerne ein bisschen günstiger "shoppen". Welchen Store könnt ihr empfehlen?
CoolhandX
2013-11-09, 19:29:03
Hätte mal ne Frage, ab wann ist Premium eigentlich für BF4 verfügbar. Hatte bei TEK.ag bestellt und bei Premium steht bei mir immer wird in Kürze freigeschaltet. Leider konnte ich nichts finden ab wenn der Service verfügbar ist.
aufkrawall
2013-11-09, 19:41:56
Hmm überlege mir Premiun only zu kaufen über VPN in Brazil kostet es auch nur 32 € umgerechnet.
Ist das Game auch weiterhin in Deutsch bei den DLC´s ?
Bei den Mexiko-Käufen ging auch Deutsch.
Scheint bis jetzt die beste Möglichkeit gewesen zu sein, was zu sparen.
Eggcake
2013-11-11, 10:22:20
Das mit Mexiko geht nach wie vor oder wird das mittlerweile unterbunden? Würde mir auch gerne möglichst billig Premium schiessen.
CoolhandX
2013-11-11, 18:56:21
Da ich immer noch nix raus bekommen habe, hat jemand ne Ahnung ob es Premium schon gibt oder kommt das erst noch? Finde nirgends auch nur einen Hinweis ob es das schon gibt oder wann es kommt da bei meiner Bestellung im Bundle auch kein Termin steht sondern nur "Wird in Kürze freigeschaltet".
aufkrawall
2013-11-11, 18:57:03
Türlich gibts das schon.
CoolhandX
2013-11-11, 19:04:45
Habs mir fast gedacht, und von dort wo ich es gekauft habe, TEK.ag, kommt auch keine Antwort. :P
Eggcake
2013-11-11, 19:08:11
Hat btw. ohne Probleme nach wie vor geklappt in Mechico
Unrealswebmaster
2013-11-11, 19:13:20
Wollen wir hoffen das dann nicht die DLC´s in spanisch sind :freak:
Lowkey
2013-11-11, 19:15:16
Ay, caramba!
CoolhandX
2013-11-13, 16:39:30
Also ich könnte echt kotzen.
TEK.ag antwortet auf keine Anfrage per Mail oder Telefon, der Key für Premium ist immer noch nicht frei geschaltet. Bin aber wohl nicht der einzige, im Internet häufen sich die Beschwerden das Leute bei denen den Premium Key gekauft haben und bis heute nichts erhalten haben.
Werde bei denen nie wieder was bestellen.:P
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.