Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 Kaufentscheidung
Ich werde mir wohl ein nForce2 holen, weiß aber nicht genau, welches.
Direkt noch eine Frage... Unterschied KT400 zu nForce2
Wie schon gesagt, muß ein ALPHA 8045 sein zuause darauf finden, der Sound ist mir egal, ich höre nur Musik, schaue mir mal einen Film an und spiele mal ein Spiel (EAX etc. ist mir vollkommen egal).
Folgende Boards kommen in betracht:
ABIT NF7 -- 115 (PC-King), 128 (lokal)
ASUS A7N8x -- 129 (PC-King)
EPOX EP-8RDA+ -- 135 (KM),
MSI K7N2-L -- 119 (PC-King)
Alternativ würde ich noch dieses KT400 Boards in betracht ziehen:
Soyo KT400 Dragon ultra platinum edition -- 150 (Mindfactory)
Oder ein ASUS A7V333 (x)
Welches würdet ihr mir empfehlen bzw. welches ist schlecht?
Beim lokalen kann ich evtl. ein paar Prozente bekommen.
Silent Hunter
2003-02-12, 15:49:36
ich bin für das:
MSI K7N2-L -- 119 (PC-King)
WIe ich jetzt gesehen habe, fällt genau dieses weg, weil ich den ALPHA nicht installieren kann, da die Löcher fehlen..
Xanthomryr
2003-02-12, 16:28:04
Originally posted by SiN
WIe ich jetzt gesehen habe, fällt genau dieses weg, weil ich den ALPHA nicht installieren kann, da die Löcher fehlen..
Genau aus dem Grund fällt bei mir das EPOX weg, weil ich da mit den Heatpipes an die Kondensatoren stoße.
Das nehme ich jedenfalls an.
Ich werde mir wohl das ASUS holen, wobei da die Frage ist: Deluxe oder nicht Deluxe?
junior-klammer
2003-02-12, 16:33:23
Originally posted by Grendel
Genau aus dem Grund fällt bei mir das EPOX weg, weil ich da mit den Heatpipes an die Kondensatoren stoße.
Ich werde mir wohl das ASUS holen, wobei da die Frage ist: Deluxe oder nicht Deluxe?
noch was zu dem EPox habe ich bei Norskit für 116,80 EUR bekommen.(jetz 119,76 EUR)
aber was ich eigentlich sagen wollte ist.
das board ist recht "groß" ich musste mein Plattenkäfig aushängen da sonst das borad nicht reingepasst hat die Ram riegel waren zu hoch so das sie nicht drunter passten.(Big Tower)
hatte davor nicht auf die Maße geachtet weil ich dachte die werden eh immer kleiner ;) .
Gizmo4ever
2003-02-12, 16:53:16
Originally posted by Grendel
Die Heatpipe passt ohne Probleme auf das EPOX EP-8RDA+ !!
zeqture`
2003-02-12, 17:23:04
bäh von noskit diese scheiss gangsta
Xanthomryr
2003-02-12, 17:55:24
Originally posted by Gizmo4ever
Die Heatpipe passt ohne Probleme auf das EPOX EP-8RDA+ !!
Die Kondensatoren stehen halt sehr nah neben dem Sockel, ich hätte mir das im Laden noch mal genau angesehen.
Bei meinem jetzigen Abit Board stoßen die Pipes nämlich an die Kondensatoren und ich bin froh das der Kühler richtig auf dem Prozzi sitzt.
Aber ich habe jetzt schon soviel positives vom Asus gehört, dass ich jetzt defenitiv das ASUS in der Deluxe Version nehme. :)
M@trix
2003-02-12, 21:37:35
Originally posted by junior-klammer
.....
aber was ich eigentlich sagen wollte ist.
das board ist recht "groß" ich musste mein Plattenkäfig aushängen da sonst das borad nicht reingepasst hat die Ram riegel waren zu hoch so das sie nicht drunter passten.(Big Tower)
.....
.
Mit meinem CS601 Gehäuse keine Probs mit dem Einbau! Passt 1A rein, wie angegoßen :D
MFG
zeschi
2003-02-12, 22:31:11
kauf dir das msi k7n2-l aber nicht bei pc-king, bei z.b. mindfactory (104€) oder bei fun-computer (105€) bekommst du es billiger!
habe mir das board gerade bestellt bei fun-computer da mindfactory gerade wartung hat.
Irgendwie scheint es auf das ASUS rauszulaufen...
irgendwas mit KT400 (oder werd ich jetzt gesteinigt? ;) )
zeschi
2003-02-12, 22:40:06
habe gehört das das msi kt4 ultra (kt400) recht gut sein soll. hat auch in benchmarks recht gut abgeschnitten, aber das msi k7n2-l ist nur geringfügig teurer aber auch schneller.
das msi kt4ultra ist schon ab ca.95€ in online-shops zu erhalten.
Kenny1702
2003-02-12, 22:45:35
Originally posted by SiN
Irgendwie scheint es auf das ASUS rauszulaufen...
irgendwas mit KT400 (oder werd ich jetzt gesteinigt? ;) )
Da Geld keine soooo große Rolle wohl mehr spielt, wird es wohl ein NForce2-Board. Wie bereits im anderen Thread gesagt, das ASUS A7V8X kriegst du für 96€ bei Mindfactory, bei Vorkasse incl. Versandkosten :)
Wenn ich ein neues Board kaufen würde, würde ich zum A7N8X Deluxe greifen.
Xanthomryr
2003-02-12, 23:00:46
Originally posted by Kenny1702
Wenn ich ein neues Board kaufen würde, würde ich zum A7N8X Deluxe greifen.
Und genau das werde ich auch machen. :)
Ich wohl auch, auch wenn mir das Board eigentlich zu teuer ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.