PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD FX8-8150 aussetzer bzw. Störung

Air Force One
2013-09-28, 10:26:27
Hallo,

ich habe hier einen AMD FX8-8150 + Asrock Board (kann gerade nicht nachgucken welches genau).
Rennt unter Windows 7, einer extrem alten SSD und 4GB Ram.

Leider muss ich feststellen das ab und zu der Sound aussetzer bzw. eine Störung hat.

Leider kannte ich solche Probleme noch nicht.
Beschreiben lässt es sich so... Nach ca. 30-40min kommt für 1-2 sek ein "grrrr" und dann gehts weiter.
Das System an sich ist aber wohl ganz normal.

Kann daran ein AMD Treiber schuld sein? Hab mir da ein ALL IN ONE Paket geladen. (offiziell)

gnahr
2013-09-28, 10:38:21
Asrock Board (kann gerade nicht nachgucken welches genau)
full of fail und nicht nur wegen dem brand.
du lädst dir jetzt cpu-z runter und klickst auf den reiter "mainboard", da steht der genaue typ drinnen.

diese hänger können alles sein. typische wäre festplatten-schluckauf, instabiles oc (die bulldozer sind ja stromhungrig, wer weiß ob du die kühlung sauber hinbekommen hast, wenn du schon den mobo-typ nicht kennst) oder ein billiges netzteil wo die phasen anfangen verstecke zu spielen.

Air Force One
2013-09-28, 10:47:51
Ne das Problem ist ja, das ich gerade nicht zuhause bin.

Das war auch eher so ein Quickie Hardware Einkauf.

Nur habe ich hier noch ein altes NT im Keller liegen gehabt.
Dachte es passt wohl noch, wobei wenn ich mich an das NT erinnern muss.
Ahne ich sehr böses... ich glaube das war bei einem 30€ Case dabei :freak:

Melde mich mal Nachts oder morgen.

Aber eine GeForce 210 dürfte ja eig. nicht die Ursache sein oder?

Ich tippe eig. auf die SSD aber wo die Sache jetzt mit dem NT genannt wurde, ist es denke ich mal am wahrscheinlichsten.

Danke erst mal.

samm
2013-09-28, 15:21:00
Aber eine GeForce 210 dürfte ja eig. nicht die Ursache sein oder?

Ich tippe eig. auf die SSD aber wo die Sache jetzt mit dem NT genannt wurde, ist es denke ich mal am wahrscheinlichsten.Sehe ich auch so, oder das Board hat ein Problem.

Geldmann3
2013-09-29, 00:29:07
Ist es eine Neuinstallation?
Hatte mal ein ähnliches Problem auf einem Laptop, erst eine komplette Neuinstallation+BIOS Reset hat es dann aus irgend einem Grund behoben.
Ist seitdem nicht wieder aufgetreten, also wenn sonst nichts hilft....

Manchmal kann es auch helfen, alle USB Geräte abzustecken und falls das hilft, sie schrittweise wieder anzuschließen um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Das gilt natürlich auch für SSD's/Festplatten.