PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sony Fernseher = PS3 - Szene "Spiel" zu blass und milchig, "Allgemein" zu rucklig


msilver
2013-10-02, 08:11:24
hi,
habe einen sony lcd 37 zoll http://www.sony.de/support/de/product/KDL-37EX500/specifications

nun habe ich eine ps3 und an meinem monitor sieht alles super aus, auf dem fernseher aber eher nicht so. ich kann unter szene "spiel" einstellen, aber das bild ist da definitiv zu blass, unter allgemein, wo ich das bild auf "brilliant" stellen kann, sieht es schon fast zu heftig aus, aber ich erkenne wenigstens alles und es ist nichts mehr blass.

gibt es keine perfekte einstellung für konsolen bei sony? ich dachte das mein tv mit der ps3 harmoniert. der "spiel"modus ist schon weich und ohne zuckler, aber wirklich milchig.

Gast
2013-10-02, 14:45:07
Was passiert denn, wenn du die Display-Einstellungen(RGB Full Range, Y Pb / Cb Pr / Cr Super-White, Deep Color/Colour Output) der PS3 änderst?

msilver
2013-10-02, 15:05:50
Teste ich heute Abend direkt mal! Danke für den Tipp

duty
2013-10-02, 17:29:24
eigentlich ist bei allen Neuen TV immer der TV Modus und HDMI Analog Bild Settings immer getrennt , heißt wenn TV gut eingestellt ist muß man HDMI Neu oder genau so einstellen .

am besten eine Digi Camera fotografieren beim TV im TV Mod alle Bild Setttings
dann auf PS umstellen (HDMI) die gleichen Settings da eingehen müßte so hinhauen.

msilver
2013-10-03, 09:40:57
der sony tv hat unter "anzeige" keine einstellungen für das bild ansich. die bildeinstellungen kann man nur direkt einstellen wenn man im hdmi modus ist und dort die "szene" wählt und diese dann selbst verändert in der hinsicht der bildeinstellungen für eben diese.

Was passiert denn, wenn du die Display-Einstellungen(RGB Full Range, Y Pb / Cb Pr / Cr Super-White, Deep Color/Colour Output) der PS3 änderst?
sehe ich das richtig das ich das nur An oder Aus stellen kann? ;)

duty
2013-10-03, 18:46:55
ich meinte das viele TVs das da man den HDMI Extra einstellen muß
der hat mit dem TV Mod oft nichts zu tun, ist z.b. bei allen Panasonic Modelle so

Matrix316
2013-10-03, 21:42:58
Ich hab bei meinem Sony KDL-40V5500 eigentlich keine bestimmte Einstellung. Allerdings habe ich extra nur ein 50Hz Modell gewählt. Vielleicht mal die 100Hz deaktivieren.

Bild Einstellung ist bei mir auf Anwender

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 46
Farbe 52
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 20
Dyn Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Film Moduis Autom. 1

Erweitert:
Schwarzkorrektur Niedrig
Verb. Kontrastangebung Niedrig
Gamma Standard
Alles weitere aus
Weißabgleich alles auf 0

msilver
2013-10-04, 08:26:05
ich meinte das viele TVs das da man den HDMI Extra einstellen muß
der hat mit dem TV Mod oft nichts zu tun, ist z.b. bei allen Panasonic Modelle so
ja, dass muss man bei sony für jeden eingang selbst konfigurieren ;)

@Matrix316
danke! ich teste mal!!!

duty
2013-10-05, 05:29:51
dann Übertrag doch die condig vom TV Mode Bild auf den HDMI
meist haut das auch hin manchmal muß noch ein klein wenig nach regeln

msilver
2013-10-06, 09:25:36
ich schau mal, wobei ich eine funktion gefunden hatte:
Ambient Sensor – lassen Sie den Fernseher automatisch die Helligkeit und die Farbtemperatur der Lichtverhältnisse in der Umgebung messen sowie die Bildqualität optimieren, damit Sie immer Bilder genießen können, die dem Auge gerecht sind

wenn ich das deaktiviere sieht es zuerst so aus wie vorher, aber gefühlt ist es viel "sehender", vielleicht auch heller, schwer zu sagen, aber im gamemodus noch farbbrillianz und schärfe hoch und schon ist das bild "gut" statt "milchig" und ich bin nun zufrieden.

duty
2013-10-06, 17:20:52
ist das so schwer die Einstellungen zu übernehmen taugt der Sony nichts ?
Auto-Dimming würde ich beim Gamen allerdings auf Off stellen

labecula
2013-10-07, 09:46:15
ich stelle den TV immer manuell nach gefühl ein und verlasse mich nicht auf fertige programme. Allerdings lege ich auch Wert auf unverfälschte pixeldarstellung. Darunter fallen auch diverse Rauschmterdrücker und Bildverbesserer, allen voran die Bildschärfe, die immer auf Mittelwert/neutral zu stehe hat. Verwaschene oder überschärfte Pixel sind mir ein Graus!

msilver
2013-10-08, 05:44:25
ja, die rauschunterdrücker sind im "game"modus eh deaktiviert.

bei mir lag es eindeutig an diesem sensor für die helligkeit. nachdem ich diesen deaktiviert hatte wurde das bild viel klarer. ich habe nur noch die farben von normal auf brilliant gestellt und alles andere belassen. das bild ist nun auf dem tv konsolentypisch für mich.

duty
2013-10-08, 08:01:31
das ist eh nur dafür gedacht wenn man sehr Alte Filme kuckt dass das Grobkörnige etwas geglättet wird bei Digital ist das nicht von Vorteil wenn das an ist.

u.a. meinte ich das mit dem Einstellen das man ein mal den TV optimal einstellt das der ein gutes TV Bild hat also den TV Mod und diese Werte dann für HDMI Anschlüsse übernimmt .