Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Installer defekt

Danjo Weed
2003-02-12, 18:58:25
Seit einer Woche ist mein MSInstaller defekt. D.h immer wenn ich ein .MSI paket installieren will, kommt die Meldung "Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..." .
Habe den Dienst schon deaktiviert und wieder aktiviert hat auch nichts gebracht. Hat von ech jemand ne Lösung parat?

Achso, es liegt nicht daran dass ich nicht als Admin angemeldet bin!

Unregistered
2003-02-12, 20:48:43
Originally posted by Danjo Weed
Seit einer Woche ist mein MSInstaller defekt. D.h immer wenn ich ein .MSI paket installieren will, kommt die Meldung "Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..." .
Habe den Dienst schon deaktiviert und wieder aktiviert hat auch nichts gebracht. Hat von ech jemand ne Lösung parat?

Achso, es liegt nicht daran dass ich nicht als Admin angemeldet bin! Wäre hilfreich, wenn du deine Windowsversion posten könntest, da jedes Windows einen anderen MSI verwendet.

Danjo Weed
2003-02-13, 15:19:35
Windows XP mit SP1, Installer hat auch vor dem SP1 update schon nicht funktioniert!

Danjo Weed
2003-02-14, 14:43:32
Hat keiner ne Lösung oder vielleicht eine Hilfe?
Ist voll scheiße, ich kann fast nichts mehr installieren weil viele proggs den MS installer benutzen!

x-dragon
2003-02-14, 15:15:03
MSI ist Bestandteil von Windows XP und wird auch von einigen Applikationen (z.B. Microsoft Office) installiert. Diese Installationsroutine benötigen einige Programme, die diese neue Technologie unterstützen. Also schau z.B. mal auf der XP bzw Office-CD nach ob es von da aus einfach nachinstallierbar ist.

thomasius
2003-02-15, 12:32:13
oder kontaktiere ms support, die sollten dir bei solch einem problem helfen!

Danjo Weed
2003-02-15, 12:33:59
Office CD habe ich nicht. Auf der XP CD finde ich nichts. Als ich diesen Fehler bekam, habe ich danach SP1 installiert der auch alle Installer dateien ersetzt. Hat aber auch nichts gebracht:(. Ich denke es liegt irgendwie an der registrie.