Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 3 in Entwicklung
Radeonfreak
2019-11-19, 12:23:44
Man sollte meinen das hier alle ein bisschen gehypt sind, ich denke schon das Valve etwas zeigen wird was alle wegflasht.
Ich halte dagegen und denke es wird ein Rohrkrepierer.
Aber ja
https://image-cdn.neatoshop.com/styleimg/80828/none/darkgray/default/403232-20;1541719268t.jpg
WhiteVelvet
2019-11-19, 12:56:26
Ich hab kein Problem mit nem VR-Spiel im HL-Universum. Der Ärger kommt daher, dass wir seit über einem Jahrzehnt auf HL3 bzw. EP3 warten und da wohl nichts mehr kommt.
Da wird garantiert noch ein HL3 kommen, man wartet nur auf den nächsten großen technologischen Schritt. Und das wird VR sein. Ich schätze dass HL:Alyx erstmal die Richtung auslotet und man daraus lernt, bis man das in einem HL3 perfekt einsetzen kann. Bei HL ging es bisher immer um Perfektionismus.
MiamiNice
2019-11-19, 13:11:07
Das Game kann eigentlich kaum gut werden wenn man auf die Liste der unterstützten Headset schaut. Ich hätte an Valves stelle das Game komplett auf die Index mit Ihrem Fingertracking ausgelegt. Ob man das Game jetzt für 1% oder 0,2% der Spielerschaft programmiert, macht wohl keinen riesen Unterschied. Jetzt kommt es auch für Oculus und Vive, d.h. es wird wohl keinen Ah-Ha Effekt geben weil die Controller der non Valve HMDs technisch rückständig sind.
Matrix316
2019-11-19, 13:11:15
Half Life 3 ist doch schon hier in der Mache: https://www.projectborealis.com/faq ;)
Aber ich hätte eine lustige Idee für die Story von Half Life VR: Am Ende ist man in der Antarktis und dann wenn man den Endgegner besiegt fällt alles um einen zusammen und es stellt sich raus, dass HL nur eine VR Simulation war... :naughty:
RaumKraehe
2019-11-19, 13:27:05
Das Game kann eigentlich kaum gut werden wenn man auf die Liste der unterstützten Headset schaut. Ich hätte an Valves stelle das Game komplett auf die Index mit Ihrem Fingertracking ausgelegt. Ob man das Game jetzt für 1% oder 0,2% der Spielerschaft programmiert, macht wohl keinen riesen Unterschied. Jetzt kommt es auch für Oculus und Vive, d.h. es wird wohl keinen Ah-Ha Effekt geben weil die Controller der non Valve HMDs technisch rückständig sind.
Das wäre ja das gleiche wie die Exklusiv Oculus Titel. Nein. Für Vive kann ich das nachvollziehen. Bei den Oculus-Controllern gehe ich da aber nicht mit.
MiamiNice
2019-11-19, 13:30:36
Das wäre ja das gleiche wie die Exklusiv Oculus Titel. Nein. Für Vive kann ich das nachvollziehen. Bei den Oculus-Controllern gehe ich da aber nicht mit.
Du Nase hast das falsche HMD gekauft, Gr0ßer.
Einmal Aperture Hand Lab spielen mit der Index, dann sprichst über die Index Controller wie generell über VR :redface:
Sorry man, ich fand die Oculus Teile ja auch sehr geil, aber Finger Tracking ist nun mal absolut goil. So viel immersiver.
Goser
2019-11-19, 13:34:05
Es fehlt einfach ein total gehyptes VR Spiel, welches auch noch ein AAA 90% Titel wird.
Ich hatte ja schon einen neuen Half Life Titel zum ersten HTC Vive released erhofft.
Wenn nun doch etwas kommt wäre toll. Imho ein Verkaufsargument für die neue VR Generation.
MiamiNice
2019-11-19, 13:43:20
Auf jeden Fall ist es aktuell ziemlich lustig anzusehen wie quasi alle HL Fans angenervt sind weil es VR only kommt. Ich hoffe das kurbelt die Headset Verkäufe massiv an :)
VR ist der geilste scheiß seit es Monitore gibt, wird Zeit das das alle checken.
JaniC
2019-11-19, 13:45:37
"Quasi alle" ist übertrieben. Die meckernde Mehrheit in den Foren vielleicht.
Gibt aber auch einige/genug/kein Plan woher soll ich wissen wieviele, die das als den genau richtigen Schritt sehen. *meld*
Habe noch nichtmal ein VR Headset bis jetzt aber was könnte ich mir für einen geileren Grund ausdenken als ein neues Half-Life Spiel, AAA, direkt von Volvo?
THEaaron
2019-11-19, 13:55:17
So sieht es aus. Ich verzichte sehr gerne auf HL3 für ein AAA VR Half-Life Erlebnis. Das ist genau das was mir fehlt um auch mal so ein Ding zu kaufen statt es nur mal hier und da auszuprobieren. ;)
Wenn sich das Teil gut verkauft dann gibts sicher noch HL3 als VR ;D
w0mbat
2019-11-19, 14:20:21
So sieht es aus. Ich verzichte sehr gerne auf HL3 für ein AAA VR Half-Life Erlebnis. Das ist genau das was mir fehlt um auch mal so ein Ding zu kaufen statt es nur mal hier und da auszuprobieren. ;)
Ketzer! Tötet ihn! :mad:
THEaaron
2019-11-19, 14:23:05
Hätte man bei Valve eine Idee/Vision für ein HL3 würde da auch ein entsprechender Titel draus reifen, meinst du nicht?
Ich glaube die wissen selbst nicht wie man ein HL3 bauen könnte sodass es diesem unrealistischen Hype in irgendeiner Art und Weise gerecht werden könnte. Ich würde an Gabes Stelle definitiv die Finger von HL3 lassen.
JaniC
2019-11-19, 14:32:09
Valve hat doch schon vor 10 Jahren oder so bestätigt, dass kein HL3 kommen wird. Ist doch nur eine Meme.
Ursprünglich waren die Episoden als Ersatz für Teil 3 gedacht. Episode 3 fehlt halt.
Und genau, irgendein Spiel "Half-Life 3" zu nennen wäre enorm unklug.
Jetzt nennen sie das VR AAA Ding halt Alyx und nicht HL3. Die Leute sind eh sauer und wenn es schockt, ist gut, wenn nicht, haben sie immerhin nicht HL3 "verkackt". ;)
grizu
2019-11-19, 14:41:44
Auf jeden Fall ist es aktuell ziemlich lustig anzusehen wie quasi alle HL Fans angenervt sind weil es VR only kommt. Ich hoffe das kurbelt die Headset Verkäufe massiv an :)
VR ist der geilste scheiß seit es Monitore gibt, wird Zeit das das alle checken.
Ich hasse diese VR Schei…. ,werde mir definitiv niemals eine ,egal für welches Spiel, kaufen, dafür sind mir meine gesunden Augen wichtig, glaube kaum das VR auf dauer gesund ist.
JaniC
2019-11-19, 14:47:41
Ich hasse diese VR Schei…. ,werde mir definitiv niemals eine ,egal für welches Spiel, kaufen, dafür sind mir meine gesunden Augen wichtig, glaube kaum das VR auf dauer gesund ist.
Ich passe das mal an:
"Ich hasse diese Computer Schei…. ,werde mir definitiv niemals eine ,egal für welches Spiel, kaufen, dafür sind mir meine gesunden Augen wichtig, glaube kaum das Computer auf dauer gesund ist."
Oder auch, etwas aktueller:
"Ich hasse diese Smartphone Schei…. ,werde mir definitiv niemals eine ,egal für welches Spiel, kaufen, dafür sind mir meine gesunden Augen wichtig, glaube kaum das Smartphone auf dauer gesund ist."
Merkste was?
Wie hier VR wie die neue Technikvorhölle durch's Dorf getrieben wird und das in einem Technikforum, wtf?
RaumKraehe
2019-11-19, 14:49:48
Haha..... glauben kannste auch an Gott. Gibt ihn trozdem nicht. Komm mal mit Fakten um die Ecke, dann können wir weiter reden.
VR ist fast in jedem Fall gesünder als einen Abend lang star auf einen Monitor zu glotzen. Das Augen-Argument ist deshlab schon so extrem funny. Gesünder, schon weil man sich prinzip bedingt viel mehr bewegen muss. Keine Ahnung von nicht aber erstmal meckern. Ich liebe Deutschland.
Im letzten Jahr habe ich gut 10 Kg abgenommen. Das Ergebnis von gut 1 Stunde Beat Saber am Tag. Mehr habe ich nicht an meinen Gewohnheiten geändert.
deekey777
2019-11-19, 14:50:49
VR ist bleh...
Ich will nen richtiges HL3 mit Source 3 und WoW-Faktor wie 2004. Hach, die schöne alte Zeit :D
World-of-Warcraft-Faktor?
grizu
2019-11-19, 14:53:24
Deine Meinung dazu interessiert mich absolut nicht, kann mir niemals vorstellen wie bei Jedi Fallen Order 3-5 Stunden am Stück mit VR zu spielen, dein Smartphone vergleich hinkt gewaltig, ein Smartphone klebt nicht direkt an meinen Augen und gaukelt mir eine 3D Umgebung vor etc
RaumKraehe
2019-11-19, 14:54:03
Wie hier VR wie die neue Technikvorhölle durch's Dorf getrieben wird und das in einem Technikforum, wtf?
Das dann noch 3dcenter heißt und sich leute für 1000 Euro GraKas klaufen um 5 FPS mehr zu haben. Verstehen kann ich das auch nicht. Mehr 3d als in VR geht wohl kaum.
RaumKraehe
2019-11-19, 14:54:43
Deine Meinung dazu interessiert mich absolut nicht, kann mir niemals vorstellen wie bei Jedi Fallen Order 3-5 Stunden am Stück mit VR zu spielen, dein Smartphone vergleich hinkt gewaltig, ein Smartphone klebt nicht direkt an meinen Augen und gaukelt mir eine 3D Umgebung vor etc
Eigentlich interessiert auch niemanden was du dir vorstellen kannst oder nicht.
Bei Jedi Order VR wäre ich der Jedi und würde ihn nicht nur steuern. Das wäre geil. Siehe Vader Immortal VR.
grizu
2019-11-19, 15:05:11
Haha :D Gib mir mal bitte Fakten und schreibe nicht einfach irgendeinen von VR Spieleentwicklern nachgeplapperten Marketing Mist nach.
Für dich mal gleich der erste link bei Google, außerdem rede ich vom meiner persönlichen Erfahrung und Logik, Punkt
https://www.spieletipps.de/n_37619/
MiamiNice
2019-11-19, 15:05:41
Gerade das Game wäre so imba in VR. Am Monitor ist das nämlich ziemlich langweilig. Das als VR Edition, ein mal ein richtiges Headset auf dem Kopf, und die meisten würden den Monitor mit dem Arsch nicht mehr anschauen. Ich spiele btw. ab und an mal 16 Stunden Session mit meinem HMD, die Zeiten wo es gestört hat sind auch vorbei.
grizu
2019-11-19, 15:07:31
Klar, sieht das geil aus.. das sage ich auch nicht.. nur kann diese Immersion, auf Dauer, nicht gesund sein.
THEaaron
2019-11-19, 15:13:10
Kann man die Gesundheitsdiskussion nicht in einen separaten Faden auslagern? ;)
JaniC
2019-11-19, 15:15:04
Haha :D Gib mir mal bitte Fakten
Unterstützt wird Dr. Allamby übrigens von einer aktuellen Studie der Universität in Kalifornien.
Ach die Universität in Kalifornien! Wer kennt sie nicht. Die eine da.
(University of California, ich denke mal er meint Berkeley, war selbst schon mal da, so ist der Untertitel, aber halt ma wieder premiummäßig übersetzt und natürlich auch keinen Quellenlink gesetzt)
Dort wurde an Ratten festgestellt, dass während der Verwendung von „Virtual Reality“-Geräten 60 Prozent der Hirnzellen im Hippocampus einfach abschalten.
Also bleibt bei den meisten Leuten alles wie immer.
Ja, man sollte es mit Vorsicht genießen. Wie alles. Menge macht das Gift usw.
Dann verzichte halt drauf und bleib gesund und klug, jeder wie er meint.
So, reicht auch erstmal hier. Ist weder das VR Forum, noch der Thread zu Half-Life: Alyx. Also eigentlich komplett falsch hier.
grizu
2019-11-19, 15:17:30
Muss ich denn alles, als Technikinteressierter, für gut befinden ? :freak:
Bist du immer ein,mit der Strömung,schwimmender Technikfisch, ohne mal einige bedenklich Entwicklungen zu hinterfragen ?
RaumKraehe
2019-11-19, 15:19:35
Klar, sieht das geil aus.. das sage ich auch nicht.. nur kann diese Immersion, auf Dauer, nicht gesund sein.
Um 1880 waren viele Menschen der Meinung das Eisenbahnfahren absolut und auf Dauer nicht gesund sein kann, da sich Menschen nicht schneller als 30 km/h bewegen sollten da sonst die Gedärme zerfetzen.
Man sollte auch nicht im dunklen Lesen denn das macht ja die Augen kaputt.
Heute fliege ich recht bequem mit 800 km/h in den Urlaub. Beides ist schlicht nonsense.
Bitte informiere dich doch erst, bevor du eben solchen Quatsch schreibst.
grizu
2019-11-19, 15:21:00
Um 1880 waren viele Menschen der Meinung das Eisenbahnfahren absolut und auf Dauer nicht gesund sein kann, da sich Menschen nicht schneller als 30 km/h bewegen sollten da sonst die Gedärme zerfetzen.
Man sollte auch nicht im dunklen Lesen denn das macht ja die Augen kaputt.
Heute fliege ich recht bequem mit 800 km/h in den Urlaub. Beides ist schlicht nonsense.
Bitte informiere dich doch erst, bevor du eben solchen Quatsch schreibst.
Was laberst du hier für ein Müll, sorry ..Eisenbahn mit VR zu vergleichen. merkste noch was ? :freak:
Nightspider
2019-11-19, 15:54:04
Hab ja selber noch kein VR, aber das schlechtreden hier in einem Technik Forum ist schon erbärmlich. Man sollte meinen das hier alle ein bisschen gehypt sind, ich denke schon das Valve etwas zeigen wird was alle wegflasht.
Fixed that for you. :D
Ja und 4G, 5G und WLAN schädigen dich auch also schnell weg von der Technik auf den Ökobauernhof ziehen! :D
Für dich mal gleich der erste link bei Google, außerdem rede ich vom meiner persönlichen Erfahrung und Logik, Punkt
Du bist doch keine 12 mehr oder? Der Arzt spricht vom wachsenden Auge, also von Kindern und Jugendlichen.
Abgesehen davon scheinen seine Aussagen auf Vermutungen zu beruhen und nicht auf Kompetenz.
USS-VOYAGER
2019-11-19, 15:56:11
Ich verstehe es auch nicht warum sie das Spiel für Oculus freigeben...
Oculus zeigt mit jedem Spiel den Stinkefinger Richtung Vive/Index Besitzer mit ihrer Exclusiv scheiße und jetzt könnte Valve es auch mal machen um zu zeigen wie scheiße das eigentlich ist aber nein...
Und ja ich kenne Revive aber ich benutze es nicht. Einer seits habe ich keine lust auf das gefrickel und zweitens würde ich Facebook/Oculus mit ihrer Exclusiv scheiße unterstützen in dem sie Kohle von mir bekommen.
Jeder Vive/Index Bbesitzter der die Spiele über Revive trotzdem kauft zeigt den Entwicklern das sie ja trotz Exlusivität trotzdem genug verkaufen also gibt es keinen Grund etwas zu ändern... Wären die Verkäufe ohne Revive viel niedriger würde sich vielleicht mal was ändern...
grizu
2019-11-19, 15:57:31
Abgesehen davon scheinen seine Aussagen auf Vermutungen zu beruhen und nicht auf Kompetenz.
Du hast also die Kompetenz das als Medizinnoob zu beurteilen ? ;D
RaumKraehe
2019-11-19, 16:02:29
Was laberst du hier für ein Müll, sorry ..Eisenbahn mit VR zu vergleichen. merkste noch was ? :freak:
Ich merke, dass ich immer wieder vorraussetzte das Menschen in der Lage sind zu abstrahieren. Da täusche ich mich immer wieder.
Ich habe gar nicht die Eisenbahn mit VR verglichen. Ich habe auf zynische Art die Meinung von konservativen Mitmenschen die zumeist irgend was zu einem Thema zu glauben glauben, verglichen. Hier dann "neue Technologien".
Sorry. Ich habe gedacht du checkst das.
grizu
2019-11-19, 16:04:46
Ich merke, dass ich immer wieder vorraussetzte das Menschen in der Lage sind zu abstrahieren. Da täusche ich mich immer wieder.
Ich habe gar nicht die Eisenbahn mit VR verglichen. Ich habe auf zynische Art die Meinung von konservativen Mitmenschen die zumeist irgend was zu einem Thema zu glauben glauben, verglichen. Hier dann "neue Technologien".
Sorry. Ich habe gedacht du checkst das.
Lass es lieber du machst dich lächerlich, benutze weiterhin schön deine VR Brille und lebe damit..
Um das mal mit eurer Argumentationsweise zu vergleichen ;) LSD soll auch total geil und eine mega Immersion bieten , schon probiert ? ;)
Nightspider
2019-11-19, 16:10:20
Du hast also die Kompetenz das als Medizinnoob zu beurteilen ? ;D
Und der Medizinheini hat Ahnung von Technik?
Gerade das VR Brillen auf 2,4m fokussieren lassen entkräftet doch schon einige seiner Punkte.
Und in dem Artikel wird zu sehr verallgemeinert.
Ein ausgewachsenes Auge ist halt viel weniger empfindlich als eines in der Entwicklung.
grizu
2019-11-19, 16:12:38
Ach, jetzt sind Mediziner also Heinis die keine Ahnung haben.. du als "Technikprofi" kannst das also beurteilen.
Voll die Kinderkacke hier, mein Spiel oder meine Grafikkarte/VR darfste nicht kritisieren bäbäbä, dann komme ich mit dämlichen vergleichen um dich Mundtot zu machen :D… lasst euch was besseres einfallen.
RaumKraehe
2019-11-19, 16:16:17
LSD soll auch total geil und eine mega Immersion bieten , schon probiert ? ;)
Sicher. Bietet aber weder Immersion noch ist es total geil. Ich schrieb ja schon, du glaubst zu viel ohne zu wissen.
MiamiNice
2019-11-19, 16:16:28
Bei Medizinmann denke ich direkt an meinen Dealer ;D
Und btw: LSD ist geiler als VR. Vor allem Sex auf LSD ist mit nichts auf der Welt vergleichbar.
Wer das nicht erlebt hat vor seinem Tot, hat mein tiefstes Mitgefühl. Es gibt auf dieser Welt absolut kein intensiveres Erlebnis als das!
LSD ist alles, aber keine böse Droge.
grizu
2019-11-19, 16:20:25
Sicher. Bietet aber weder Immersion noch ist es total geil. Ich schrieb ja schon, du glaubst zu viel ohne zu wissen.
Das allwissende VR Männchen hat gesprochen ;D
Nightspider
2019-11-19, 16:21:13
Ach, jetzt sind Mediziner also Heinis die keine Ahnung haben.. du als "Technikprofi" kannst das also beurteilen.
Voll die Kinderkacke hier, mein Spiel oder meine Grafikkarte/VR darfste nicht kritisieren bäbäbä, dann komme ich mit dämlichen vergleichen um dich Mundtot zu machen :D… lasst euch was besseres einfallen.
Bevor ich hier neurotisch in einem Forum Panik verbreite und so tue als würden mir nach 30h in VR die Augen abfallen würden ich mal die eigenen Quellen überprüfen.
Und ein Arzt mit irgendeiner Behauptung ist als Referenz bestenfalls für Neurotiker geeignet und keine wissenschaftliche Basis.
Studie: Tablets sind schädlicher für Kinderaugen als VR-Brillen
https://mixed.de/studie-tablets-sind-schaedlicher-fuer-kinderaugen-als-vr-brillen/
Virtual Reality kann Fern- und Weitsichtigkeit korrigieren
Die Forscher schreiben, dass mit VR-Brillen die bei Kindern und Jugendlichen auftretende Pseudo-Weitsichtigkeit und -Kurzsichtigkeit korrigiert werden kann. Hierfür sei es jedoch notwendig, dass man die simulierte Distanz zu Objekten entsprechend einstellen kann. Einen negativen Effekt hätte es, wenn Kinder in der Virtual Reality häufig und über einen längeren Zeitraum eine fixe Fokusebene vor sich haben.
Die Wissenschaftler betonen zudem, dass heutige VR-Brillen nicht für Kinder geeignet sind, da sich die interpupilläre Distanz nicht auf den benötigten tiefen Wert einstellen lässt.
Für die Nutzung von Oculus Rift, Gear VR und Daydream empfehlen Facebook und Google ein Alter von 13 Jahren oder höher. Für Playstation VR liegt die Altersgrenze bei 12 Jahren. HTC macht keine Vorgaben und weist stattdessen darauf hin, dass HTC Vive nicht von Kindern benutzt werden sollte.
grizu vielleicht bist du einfach noch nicht alt genug dafür oder schon zu alt. ;D
grizu
2019-11-19, 16:23:52
grizu vielleicht bist du einfach noch nicht alt genug dafür oder schon zu alt. ;D
Schädlicher bedeutet nicht dass das weniger schädliche, gleich unschädlich ist, aber das ist dir vermutlich zu hoch als VR Kind.
Fuchs
2019-11-19, 16:48:50
Föhnt euch doch mal alle bitte wieder die achselhaare trocken bevor hier ein mod reinhaut. Bin in den Faden gekommen um was über HL³ zu lesen und nicht dieses halbgare möchtegern-wissenschaftliche geflame.
HL³ fände ich alleine schon wegen der neuentwickelten engine und den entsprechenden games geil.
RaumKraehe
2019-11-19, 16:53:36
Föhnt euch doch mal alle bitte wieder die achselhaare trocken bevor hier ein mod reinhaut. Bin in den Faden gekommen um was über HL³ zu lesen und nicht dieses halbgare möchtegern-wissenschaftliche geflame.
HL³ fände ich alleine schon wegen der neuentwickelten engine und den entsprechenden games geil.
Es istz aber gar kein Half Life 3 angekündigt worden. Auch weiß niemand ob es jemals kommen wird.
dllfreak2001
2019-11-19, 16:54:23
Ich glaube auch nicht, dass das ein echter Egoshooter wird. Mehr so ein Physikpuzzler mit ortsgebundenen oder Railshooter Schießeinlagen. Sicher nicht schlecht, aber für mich kein echter Ersatz für ein richtiges HL3.
Problem bei VR-Shootern ist für mich immer, dass einem beim Laufen relativ leicht schwindelig wird.
Benutzername
2019-11-19, 17:01:36
Ich glaube auch nicht, dass das ein echter Egoshooter wird. Mehr so ein Physikpuzzler mit ortsgebundenen oder Railshooter Schießeinlagen. Sicher nicht schlecht, aber für mich kein echter Ersatz für ein richtiges HL3.
Problem bei VR-Shootern ist für mich immer, dass einem beim Laufen relativ leicht schwindelig wird.
Kann ja sein, daß Valve sich auf alte Tugenden besinnt und was kreatives schafft.
Half-Life 3 wird es wie Portal 3 oder Left4Dead 3 nicht geben. Valve hat bekanntlich eine Triphobie. ;)
Nightspider
2019-11-19, 17:12:41
Schädlicher bedeutet nicht dass das weniger schädliche
Und weil VR für Erwachsene weniger schädlich ist als für Kinder auf ein Tablet zu schauen machst du hier total die Panik.
Coole Logik. (y)
Fuchs
2019-11-19, 19:29:52
Es istz aber gar kein Half Life 3 angekündigt worden. Auch weiß niemand ob es jemals kommen wird.
deshalb schrieb ich auch ich kam um etwas drüber zu lesen und meine meinung dazu is im konjunktiv gehalten.
:smile:
Bl@de
2019-11-19, 20:46:04
Noch keinerlei Bilder oder Videos veröffentlicht und das Valve Index Kit ist bereits auf Platz 4 der Steam Topseller. Nicht schlecht.
Silentbob
2019-11-19, 23:41:08
Ich bin sehr gespannt. BoneWorks im HL Universum :eek: Wie erkläre ich meiner Frau das ich eine VR Brille brauche :D
Benutzername
2019-11-20, 00:01:32
Und weil VR für Erwachsene weniger schädlich ist als für Kinder auf ein Tablet zu schauen machst du hier total die Panik.
Coole Logik. (y)
Macht schon einen Unterschied, ob man auf einen Bildschirm guckt, oder mit der VR-Brille wirklich eintaucht. Ich habe zwar erst wenig mit VR hermumgespielt, aber selbst damals in den 90ern habe Ich davon geträumt in der Spielwelt des Automaten gewesen zu sein. Es wirkt ganz anders als wenn man doch irgendwie immer am Rand merkt, daß man ein Tablet oder Bildschirm vor sich hat. Selbst mit der dmaligen Polygongrafik.
---------------
Ich bin sehr gespannt. BoneWorks im HL Universum :eek: Wie erkläre ich meiner Frau das ich eine VR Brille brauche :D
Sei einfach ehrlich zu ihr: wegen 3D VR Porno. ;)
Nightspider
2019-11-20, 00:17:15
Macht schon einen Unterschied, ob man auf einen Bildschirm guckt, oder mit der VR-Brille wirklich eintaucht. Ich habe zwar erst wenig mit VR hermumgespielt, aber selbst damals in den 90ern habe Ich davon geträumt in der Spielwelt des Automaten gewesen zu sein. Es wirkt ganz anders als wenn man doch irgendwie immer am Rand merkt, daß man ein Tablet oder Bildschirm vor sich hat. Selbst mit der dmaligen Polygongrafik.
Hatte selbst eine VR Brille der ersten Generation. Natürlich liegen Welten zwischen VR und 2D.
Glaub du hast nicht verstanden worum es ging. Es ging um den möglichen negativen Einfluss von VR auf die Augen aber ich glaub mit dem Thema sind wir hier jetzt auch durch.
Das Gejammere hier ist auch insofern erstaunlich da doch schon seit 2 Jahren bekannt ist das die nächsten Spiele von Valve für VR kommen.
Gerade nachdem Valve ein Pionier ist im Bereich VR ist und schon seit 2012 mit den Oculus Leuten zusammen geforscht und entwickelt hat.
Als ob da jetzt etwas Überraschendes an dem Gang zu VR ist.
Traxx
2019-11-20, 17:46:00
Sag einfach ich sei schuld und hätte dich gezwungen. :D
Bl@de
2019-11-21, 19:20:25
Trailer: https://twitter.com/valvesoftware/status/1197575830219583488?s=21
Sieht großartig aus. Nur hab ich keine VR Brille. Aber langsam wird es interessant.
RaumKraehe
2019-11-21, 19:21:22
Das wird in VR der Hammer.
MadManniMan
2019-11-21, 19:21:58
Black Friday ruft :D
Screemer
2019-11-21, 19:32:59
AAA VR. Ich glaub ich brauche was mit Fingertracking.
RaumKraehe
2019-11-21, 19:42:32
Die Rift S trackt auch Finger. Zumindest 2.
DeadMeat
2019-11-21, 19:57:47
A set of Source 2 tools for building new levels will be available for the game..
Den Teil hier finde ich auch ganz nett und längst überfällig in Sachen Source 2.
Silentbob
2019-11-21, 19:58:10
Das sieht geil aus. Aber 1079€ auf die schnelle ausgeben...
RaumKraehe
2019-11-21, 20:09:41
Das sieht geil aus. Aber 1079€ auf die schnelle ausgeben...
399,- Rift S? Angeblich zum Black Friday.
Bl@de
2019-11-21, 21:29:01
399,- Rift S? Angeblich zum Black Friday.
Sicherlich ein gutes Angebot und deutlich günstiger ... aber ich frag mich wie groß der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Controllern wird. Die Index Controller bieten langfristig am meisten Potential. Aber ... 679€ Aufpreis sind mir da auch zuviel.
MiamiNice
2019-11-21, 21:42:06
Wer das Geld für die Index ausgeben kann/will/möchte und sich zwischen Index und Rift-S entscheidet, sollte zur Index greifen. Nen Mittelfinger in VR zeigen zu können ist Gold wert und neben den Controllern ist das HMD auch besser zum gamen geeignet wegen den 144Hz.
Was nicht heißt das die anderen Geräte schlecht sind.
RaumKraehe
2019-11-21, 21:42:20
Ich würde sagen, abwarten. Wenn sich Fingertracking durchsetzt, werden andere nachziehen. Momentan ist es ein Gimmick mehr nicht und aus meiner Sicht nicht wirklich essentiell.
RaumKraehe
2019-11-21, 21:43:35
Wer das Geld für die Index ausgeben kann/will/möchte und sich zwischen Index und Rift-S entscheidet, sollte zur Index greifen. Nen Mittelfinger in VR zeigen zu können ist Gold wert und neben den Controllern ist das HMD auch besser zum gamen geeignet wegen den 144Hz.
Den Mittelfinger kann man aber nur zeigen wenn die Software das unterstützt. Und da mangelt es ja doch noch enorm.
Bl@de
2019-11-21, 21:55:21
Ich würde sagen, abwarten. Wenn sich Fingertracking durchsetzt, werden andere nachziehen. Momentan ist es ein Gimmick mehr nicht und aus meiner Sicht nicht wirklich essentiell.
Stimmt. Wenn es sich durchsetzt (was ich hoffe), werden die anderen Hersteller nachziehen. Und mit der nächsten Generation werden FOV usw. sicher noch besser. Technisch gesehen ist die Index derzeit sicherlich das interessanteste Headset. Aber preislich auch in einer anderen Liga. Zumal 120-144 Hz mit meiner 1080 Ti in HL:A sowieso kaum möglich sein werden^^ Da kann ich auch jetzt die Rift S kaufen und in 2-3 Jahren ein neues Headset für 400€ und bleibe ebenso auf dem Stand der Technik.
MiamiNice
2019-11-21, 22:04:22
Ich denke das kommt auf den eigenen Anspruch an. Jenseits von Alex ist das Fingertracking derzeit nicht wirklich sinnvoll nutzbar. Es gibt die ein oder andere App, klar, aber nicht alle Spiele unterstützen jeden Finger. Trotzdem ist es cool in VR Chat den Mittelfinger zeigen zu können. Beim Headset muss man einfach sagen das der Sound viel besser ist, die 144Hz nutze ich auch mit meiner 1080TI quasi immer. Wie viel DS ich dazu schalte, entscheidet der GPU Hunger der Anwendung. Das FOV ist viel besser bei der Index, das alleine ist ein guter Grund. Die 144Hz hören sich "bekannt" an, wirken in VR aber anders. Was ätzend ist, ist das man auch coole Oculus Games verzichten muss ohne zu cheaten. Das ist echt ein Nachteil! Die Index Controller gehen weit besser und sind genauer, auch hinten dem Rücken!
Und Richtung Alex: Die Index ist das HMD von Valve. Alex wird der Vorzeigetitel für die Index ... Ich denke Valve wird versucht sein das es auf allen HMDs ein super Erlebnis wird. Aber auf der Index wird man dieses Game wohl mit Abstand am besten genießen können und es kommen noch mehr.
Der Verzicht auf den Oculus Store suckt mega, aber ansonsten fuck off 600 Öcken (wenn man es kann), das wird ein Stück PC Geschichte.
Und bezüglich des Alex Videos/Trailers: Ich kann quasi hören wie angepisst der größte Teil der Gamergemeinde ist. Und fuck yeah ich hoffe das kurbelt die HMD Verkäufe massiv an. Ob Rift oder Index spielt keine Rolle, Hauptsache alle kaufen HMDs.
Nightspider
2019-11-21, 22:42:58
Jepp. Half Life Alyx ist nur der Anfang. Es kommen ja noch 2 weitere große VR Spiele von Half die ja auch schon seit mehreren Jahren in Entwicklung sind.
Eventuell kommt Ende 2020 oder Anfang 2021 dann schon der nächste Valve Titel.
Portal würde wohl die meisten zum Kotzen bringen, daher eher Left 4 Dead VR und eventuell Half Life 3.
Denn im Interview haben die Entwickler ja auch gesagt das ihnen das so viel Spaß gemacht hat das im Studio immer mehr Mitarbeiter an Half Life Alyx arbeiten wollten.
Dazu steht ja noch auf der Website das dieses VR Spiele ins Half Life Universum einführt, so als würde man die 16-25 Jährigen jetzt ins Half Life Universum ziehen und sie damit auf Half Life 3 vorbereiten. ^^
MiamiNice
2019-11-21, 22:55:37
L4D VR und Portal VR munkelt man so vor sich her :cool:
Ich hoffe inständig das das stimmt.
Nochmal bissel Salz in die Wunde streuen :)
But if all these things make you think it’s just going to be another glorified tech demo for VR, you might want to read Valve programmer David Speyrer’s answers to a few questions we asked:
1) “It’s not a side story, nor an episodic one — it’s the next part of the Half-Life story, in a game around the same length as Half-Life 2.”
2) “While it does take place before the events of Half-Life 2, we actually recommend that you play through Half-Life 2: Episode 2 before you play Half-Life: Alyx, for reasons that will become clear as you progress.”
3) “Of course, we’ll have to wait and see how people react to Half-Life: Alyx once it’s out, but we’d love to continue pushing forward.”
Not a tech demo. Not necessarily just a prequel. And even if not in March, it sounds like there’s a chance us Half-Life fans will finally get some closure.
Here’s the trailer:
O2W0N3uKXmo
Silentbob
2020-03-10, 21:46:44
Zur Einstimmung auf HL Alyx habe ich HL2 und Ep 1+2 nochmal gespielt. Ich finde ja der Hauptteil und Episode 1 sind nicht wirklich gut gealtert... Der Cliffhanger nach EP2 war/ist schon krass. Warum hat Valve eigentlich nie die Episode 3 nachgeschoben? Gibt es da eine offizielle Erkklärung?
Demogod
2020-03-10, 22:19:42
die entwickler bei valve wurden gefragt.. keiner hatte bock drauf.. bis heute.
kein plan ob official.
USS-VOYAGER
2020-03-10, 22:53:11
Ups... Falscher Thread.
Silentbob
2020-03-12, 09:20:56
die entwickler bei valve wurden gefragt.. keiner hatte bock drauf.. bis heute.
kein plan ob official.
Mir war nie bewusst mit was für einem Cliffhangee Episode 2 die Spieler sitzen gelassen hat.
Mir war nie bewusst mit was für einem Cliffhangee Episode 2 die Spieler sitzen gelassen hat.
Ja das war eine richtige Arschaktion. Wir können ja jetzt dafür HL:Alyx boykottieren ;D
registrierter Gast
2020-03-30, 19:45:03
War die Post-Credit Scene von Alyx nun eine Bestätigung von HL2 Episode 3?
Voodoo6000
2020-03-30, 20:28:38
Nein es gibt keine offizielle Bestätigung. Vermutlich ist sich selbst Valve noch nicht sicher wie es mit Half-Life weitergeht. Ein Half-Life 3 erscheint aber wieder im Bereich des möglichen.
Außerdem arbeiten Fans weiterhin an Project Borealis(Episode 3)
ykKhmHTBSk4
Video Juni 2019
54bpxhCEwDQ
crux2005
2020-05-21, 23:43:44
Nächste Woche dann die ganze Doku. Zwei Szenen aus Episode 4, Return to Ravenholm gibt es schon jetzt.
oalyXOkaKz8
crux2005
2020-05-27, 00:06:58
Die ganze Doku. Ab 33. min. Raveholm
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/41931/2190318/Arkane_Studios-Video-Doku_ueber_die_Spiele_des_Studios_mit_dem_eingestellten_Half-Life-2-Ableger_Ravenholm.html
h4kdqwdbZZ8
JaniC
2020-09-04, 14:19:36
22 years later, Half-Life’s influence is still being felt
The shooter that redefined a genre.
https://www.pcgamer.com/22-years-later-half-lifes-influence-is-still-being-felt/
Hätte es auch wonanders posten können, aber wo bleibt da der ...
http://i.imgur.com/IgMyx.gif
Spaß. :D
WhiteVelvet
2020-12-09, 08:30:29
Einfach, weil mir gerade im Krankenhaus langweilig ist... gibts was neues? :D
MAX|HASS
2020-12-09, 08:33:41
yo, morgen endlich preload..
Disconnected
2020-12-09, 10:38:04
Wenn es etwas neues gibt, wirst Du es zuerst exklusiv in diesem Thread erfahren und nirgends sonst.
Goser
2020-12-09, 20:44:22
Sie haben ja mit Alyx ne gute Grundlage geschaffen. Ich vermute sich schauen jetzt was bei Cyberpunk 2077 so los ist und werden dementsprechend HL³ weiter entwickeln. Ich rechne so in zwei bis vier Jahren mit dem Spiel.
MAX|HASS
2020-12-09, 22:24:40
Ich vermute sich schauen jetzt was bei Cyberpunk 2077 so los ist und werden dementsprechend HL³ weiter entwickeln. Ich rechne so in zwei bis vier Jahren mit dem Spiel.
Stuß³
crux2005
2022-01-27, 01:18:57
Ich habe wirklich lange gesucht aber keinen HL2 Sammelthread gefunden. Gut, es ist schon 18 Jahre her. Deswegen schreibe ich es hier:
Das/die HL2 UI wird angepasst (hauptsächlich für Steam Deck): https://www.pcgamer.com/uk/half-life-2s-ui-is-being-quietly-redesigned/
An ein HL3 glaube ich nicht. Vielleicht macht Valve erst RTX Remakes (wenn man dem GeForce Leak glaubt) und dann Episode 3, damit alle Teile "gleich gut" aussehen. Ansonsten wäre der Grafik-Unterschied zu groß.
r3ptil3
2022-03-28, 00:04:22
Hab heute ganz zufällig den Gordon gesehen :D
https://i.ibb.co/kGTgyPv/2022-03-27-15-07-10.jpg
Benutzername
2022-04-08, 14:33:22
Ich fühle mich so alt, wenn so etwas beim Antiquitätenhändler steht... :biggrin:
Wo die Statue wohl herkommt? Aufgelöstes Spielegeschäft? Die letzte Videothek?
crux2005
2022-05-05, 01:44:01
This is "Ravenholm"
xMygnmB9Zw8
Hätte ich liebend gerne gespielt.
Bei so was muss ich immer an "Gordon Freeman? Gordon Freeman? OMG! It's Gordon Freeman" denken. :D
r3ptil3
2022-05-15, 00:56:35
Ich fühle mich so alt, wenn so etwas beim Antiquitätenhändler steht... :biggrin:
Wo die Statue wohl herkommt? Aufgelöstes Spielegeschäft? Die letzte Videothek?
Man, jetzt wo du es sagst... ;(
Ich kann mich immer noch an den 16.11.04 um 09.01 Uhr erinnern. :popcorn:
Sehr wahrscheinlich ein aufgelöstes Spielegeschäft.
[B]
Bei so was muss ich immer an "Gordon Freeman? Gordon Freeman? OMG! It's Gordon Freeman" denken. :D
So in etwa das gleiche musste sich auch meine Frau anhören :D
Nur dass sie einfach nicht nachempfinden konnte, was ich alles damit verbinde.
Hoffentlich hören wir das wieder irgendwann vom Doc.
r3ptil3
2022-09-07, 11:54:42
Zufällig gefunden und musste es einfach kaufen :D
https://i.ibb.co/mGfVpvm/Mesa.jpg
Darkman.X
2022-09-07, 17:35:02
Wie war das nochmal, wenn man sieht, dass im Thread etwas neues geschrieben wurde und die (naive) Hoffnung in einem steigt:
;)
r3ptil3
2022-09-07, 19:29:19
Wie war das nochmal, wenn man sieht, dass im Thread etwas neues geschrieben wurde und die (naive) Hoffnung in einem steigt:
;)
Ich weiss... :D sorry!
Will den Thread aber irgendwie am Leben halten, weil mir irgendwas sagt, dass da bald was kommt. :freak:
Nightspider
2022-09-07, 20:49:51
Woran werkelt Valve im Moment eigentlich so?
Haben sie VR aufgegeben oder kommt da noch mehr?
Half Life Alyx fand ich schon ziemlich geil.
Mit der PSVR2 erwarte ich auch einen relativ großen Schub in der VR-Nische.
schM0ggi
2022-09-09, 14:45:42
Geduld. It's done, when it's done.
War doch bei Alyx auch so.
Mein letzter Stand ist, dass neben Alyx an 2 weiteren Titel gearbeitet wurde.
Einer davon wird wohl höchst wahrscheinlich "Citadel" sein, ein Action-Strategie Mix (angeblich). Wurde mit Steam Deck in Verbindung gebracht. Sollten sich die Pläne nicht geändert haben, wird es wohl Valves eigener Titel sein der Steam Deck (weiter) ins Rampenlicht rücken wird.
Meridian12
2022-09-09, 15:12:52
Ist kein Half-Life 3, aber wer eine VR Brille hat, kann ja bald Half-Life 2 in VR spielen.
Das ist ja quasi ein komplett neues Spiel. Denn Mittendrin,statt nur dabei, passt bei VR wie die Faust aufs Auge.
Blase
2022-09-10, 23:39:58
Zufällig gefunden und musste es einfach kaufen :D
https://i.ibb.co/mGfVpvm/Mesa.jpg
Nicht cool!
Also hier nicht zu sagen, wo du das her hast... ;)
MfG Blase
Karümel
2023-12-17, 16:33:30
dkpft1gAsQ4
WhiteVelvet
2023-12-17, 17:55:37
Witzig, ich liege gerade wieder im Krankenhaus und lese diesen Thread :D
Danke für das informative Video! Fast alles sehr gut zusammen. Ich denke auch, dass jetzt bald irgendwas kommen wird. Vielleicht eine Ankündigung mehrerer Spiele… irgendwann 2024 oder 2025…
BlacKi
2023-12-17, 18:25:31
boah die forensuche ist echt für den arsch. den thread hab ich vorhin gesucht und nicht gefunden.
r3ptil3
2024-08-05, 17:46:02
"Project White Sands"
Synchronsprecherin listet auf ihrem CV ein unveröffentlichtes Spiel namens "Project white sands".
Ist was grosses dahinter?
crux2005
2024-08-05, 19:00:44
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/1ekhwyw/more_info_about_hl_3_white_sands/ Könnte auch eins der vielen anderen Projekte von Valve sein die nie veröffentlicht werden.
Edit: MetroGC sagt auch: https://metro.co.uk/2024/08/05/time-yearly-half-life-3-rumour-this-one-looks-real-21361342/ es könnte Alyx 2 sein und auch wenn es HL3 wäre, ist es fraglich ob es überhaupt erscheint.
Mordekai2009
2024-08-07, 22:05:39
Wenn Ich mich an Half-Life 2: Episode 2 zurückdenke wegen der Schiff BOREALIS...Es könnte irgendwie zusammenhängen. Abwarten...
Disconnected
2024-08-08, 09:06:48
Gibt einige eingestellte Projekte:
xMygnmB9Zw8
soLofox
2024-08-18, 15:52:27
Warum tut man sich eigentlich so schwer mit HL3?
HL1 & HL2 waren doch große Erfolge.
I dont get it.
ChaosTM
2024-08-18, 16:22:05
Mit linearen Single Player Spielen lässt sich nicht genug Geld verdienen.
Vielleicht kommts mal als Open World Spiel voller Loot Boxen und tonnenweise in Game Purchases..
Radeonfreak
2024-08-18, 16:25:23
Ich denke Valve schwimmt in Kohle? Selbst HL3 für Lau würde die nicht jucken.
Vermutlich.
Nightspider
2024-08-18, 16:26:48
HL1 & HL2 waren doch große Erfolge.
Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun.
-hoher Anspruch an sich selbst
-fehlende Ideen
-der Wunsch andere Projekte zu realisieren
-Veränderte Anforderungen der Gamer
Bei Valve müssen genug Kollegen mit an dem Projekt arbeiten wollen, damit es entstehen kann.
Versuche gab es wohl mehrere seit Episode 2.
Mit linearen Single Player Spielen lässt sich nicht genug Geld verdienen.
Blödsinn.
Das hat 0 damit zu tun, das wir kein HL3 haben.
ChaosTM
2024-08-18, 16:27:44
Steam ist wie Geld drucken, keine Frage, aber wenn man schon Manpower in ein Spiel investiert muss sich das für den Dicken auch rechnen. Er ist nicht umsonst Milliardär..
Silentbob
2024-08-18, 16:48:36
Ich frag mich ja was die so treiben. Wirklich nennenswerte Titel kamen ja nicht mehr IMHO.
BlacKi
2024-08-18, 17:46:42
die entwickler machen woanders spiele.
Nightspider
2024-08-18, 17:50:51
Ich frag mich ja was die so treiben. Wirklich nennenswerte Titel kamen ja nicht mehr IMHO.
Es gibt wohl etliche Indizien, das sie gerade an Half Life 3 arbeiten.
Einer da Datengräber Youtuber arbeitet gerade an einem Datenanalyse Video und hat schon geteasert, das vieles auf ein neues SinglePlayer Non-VR Half Life hindeutet und es schon ziemlich weit fortgeschritten sein müsste.
Und ein anderes Team arbeitet gerade an Deadlock.
Einige arbeiten am SteamDeck und etliche andere Mitarbeiter supporten die ganzen anderen Spiele und Steam.
Steam ist wie Geld drucken, keine Frage, aber wenn man schon Manpower in ein Spiel investiert muss sich das für den Dicken auch rechnen. Er ist nicht umsonst Milliardär..
Valve bräuchte auch gar keine eigenen Spiele machen, sie nehmen genug Geld durch Steam ein.
Wenn es nach deiner Logik geht könnte Gabe Newell auch 80% vom Personal feuern und hätte eine Gewinnspanne von >90%.
Du vergisst aber das bei Valve nur Leute mit Leidenschaft arbeiten.
ChaosTM
2024-08-18, 18:50:36
..basierend auf welcher Information?
Das war vielleicht in der Blütezeit von Valve so, als man noch innovative Spiele produzierte.
Um die Index zu pushen mussten sie Alyx machen aber das war es dann auch schon wieder.
Sonst gibt es nichts nennenswertes seit den Portal, L4D und HL Zeiten.
Aja, Counter Strike 2 ...
Die Firma ist durch Steam zu fett und träge geworden ..
Nightspider
2024-08-18, 18:53:30
Um die Index zu pushen mussten sie Alyx machen aber das war es dann auch schon wieder.
Wieder blödsinn.
Sie haben Alyx gemacht weil sie ein paar richtig gute Ideen hatten und es gut funktioniert und Spaß gemacht hat.
Siehe Interviews.
Die Firma ist durch Steam zu fett und träge geworden ..
Valve hat nicht sehr viele Mitarbeiter.
Goser
2024-08-19, 15:30:35
gibt es denn wirklich valide Informationen zu HL³? Ich meine war das Teil jemals wirklich in Entwicklung?
YeahBuoy!
2024-08-19, 15:50:03
Valve hat nicht sehr viele Mitarbeiter.
This. Da gabs ja letzten eine kleine Meldung bei Golem zu (https://www.golem.de/news/steam-1-06-millionen-us-dollar-fuer-spieleentwickler-von-valve-2407-187045.html). Die haben 336 Angestellte und sollen laut versehentlich geleakten Gerichtsdokmenten in 2023 rund 9 Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben. Valve kriegt einen Cut von 30% bei jedem Verkauf (vielleicht gibts ein paar Ausnahmen für kleinere Devs / Projekte, aber das wird den Kohl nicht fett machen). Bei der Marge und dem geringen Input der dazu nötig ist wird dann vielleicht auch so manchem klar weshalb nahezu alle Publisher sich mit eigenen Stores versucht haben und zu weiten Teilen gescheitert sind.
Zum eigentlichen Threadthema: Valve hätte seit jeher ein HL3 machen können. Ich glaube die längste Zeit hat man nach dem Datendiebstahl rund um Episode 3 einfach keine bessere Idee gehabt HL2 fortzuführen. Und dann brauchte man all hands on deck um den Geldspeicher vollzuschaufeln damit Bellevue WA nicht vor lauter Dollarnoten erstickt. Mit HL:Alyx finde ich haben sie einen guten Ansatz um die Story weiter voran zu treiben.
Vielleicht bin ich da ja hoffnungsloser Romantiker, aber irgendwie hoffe ich das bei denen der alte Blizzard Wind weht und die so lange brilliante Ideen an die Wand klatschen bis was richtig cooles rauskommt.
crux2005
2024-08-19, 15:57:07
Quelle/Beweis? Arbeitest du bei Valve?
DrFreaK666
2024-08-19, 16:02:44
Das hat er sich womöglich aus dem Arsch gezogen ;D
Nightspider
2024-08-19, 16:57:19
Quelle/Beweis? Arbeitest du bei Valve?
Nach Interviews und Artikeln kannst du ja wohl selber googlen oder?
Valve hat eine extrem flache Hierarchie. Mitarbeiter schlagen neue Mitarbeiter vor bzw. stimmen gemeinsam über neue Mitarbeiter ab.
Sie führen gemeinsam Einstellungsgespräche und wählen sorgfältig neue Teammitglieder aus. Wenn Mitarbeiter nicht mehr dazu passen, beispielsweise weil sie ohne Führung nicht selbstständig arbeiten können oder faul rumsitzen, werden sie mit einer gemeinsam getroffenen Abfindung entlassen.
Früher haben sie viele gute Leute aus der Modding Szene eingestellt, die talentiert und leidenschaftlich dabei geholfen haben Half Life zu erschaffen.
Bei Valve können sich die Mitarbeiter neue Projekte selbst aussuchen, vorschlagen und sich in ihren Gebieten weiterbilden.
Neben einem Grundgehalt gibt es ein Bonussystem. Das Gehalt ist also auch stark davon abhängig wie viel ein Mitarbeiter leistet.
Das durchschnittliche Jahresgehalt bei der Hardwareabteilung war bei irgendetwas um die ~400.000 USD, wie man aus Gerichtsdokumenten entnehmen konnte.
Das die Finanzabteilung bzw. die Abteilung, die sich um Steam kümmert, vielleicht mit etwas weniger Leidenschaft dabei ist, als die Spiele-und Hardwareentwickler, sollte klar sein. Mir ging es um die Spieledesigner.
Deswegen hat Valve ja auch so viele erfolgreiche Spiele designt.
Wie Valve selbst entstanden ist und wie sie vieles in der Vergangenheit gehandhabt haben, könnt ihr euch in der mehr als 1h langen Dokumentation "Half-Life: 25th Anniversary Documentary (https://www.youtube.com/watch?v=TbZ3HzvFEto)" ansehen.
gibt es denn wirklich valide Informationen zu HL³? Ich meine war das Teil jemals wirklich in Entwicklung?
Gab doch schon vor Jahren Infos dazu. Unter anderem im offiziellen Storybook "Half Life Alyx Final Hour (https://store.steampowered.com/app/1361700/HalfLife_Alyx__Final_Hours/)".
Musst du dir halt mal so eine aktuelle Zusammenfassung (https://www.youtube.com/watch?v=dkpft1gAsQ4)ansehen.
Zeitweise waren wohl 5 Half Life Projekte parallel in Entwicklung.
Valve hat wohl viel herumexperimentiert. Zur Zeit von Episode 3 experimentierten sie mit einem Open World Ansatz, weil das damals im Trend lag. Nach Left 4 Dead haben sie versucht ein Half Life Projekt mit prozedural generierten Levelabschnitten zu entwickeln.
2015 fingen sie dann an mit VR zu experimentieren. Zwischenzeitlich machte ihnen mehrmals die Engine einen Strich durch die Rechnung, weil keine funktionierende, moderne Engine für ein neues, großes Half Life 3 vorhanden war. Die Arbeit hat der Source 2 zog sich ja auch über Jahre hin.
aufkrawall
2024-08-19, 17:51:07
Hatte. Und eigentlich haben sie bis auf Half-Life + Sequel auch immer nur bestehende Spiele/Konzepte sehr erfolgreich plagiiert, wenn es spitzfindig ausdrücken wollte. Auch wieder eine frappierende Parallele zu Epic, die Valve-Fanboys nicht sehen wollen.
Nightspider
2024-08-19, 19:15:49
Das ist den Spielern die auf Half Life 3 warten und vor 4 Jahren Half Life Alyx genossen haben, wahrscheinlich herzlich egal.
Lurtz
2024-08-19, 21:48:57
Nach Interviews und Artikeln kannst du ja wohl selber googlen oder?
Valve hat eine extrem flache Hierarchie. Mitarbeiter schlagen neue Mitarbeiter vor bzw. stimmen gemeinsam über neue Mitarbeiter ab.
Sie führen gemeinsam Einstellungsgespräche und wählen sorgfältig neue Teammitglieder aus. Wenn Mitarbeiter nicht mehr dazu passen, beispielsweise weil sie ohne Führung nicht selbstständig arbeiten können oder faul rumsitzen, werden sie mit einer gemeinsam getroffenen Abfindung entlassen.
Früher haben sie viele gute Leute aus der Modding Szene eingestellt, die talentiert und leidenschaftlich dabei geholfen haben Half Life zu erschaffen.
Bei Valve können sich die Mitarbeiter neue Projekte selbst aussuchen, vorschlagen und sich in ihren Gebieten weiterbilden.
Neben einem Grundgehalt gibt es ein Bonussystem. Das Gehalt ist also auch stark davon abhängig wie viel ein Mitarbeiter leistet.
Das durchschnittliche Jahresgehalt bei der Hardwareabteilung war bei irgendetwas um die ~400.000 USD, wie man aus Gerichtsdokumenten entnehmen konnte.
Das die Finanzabteilung bzw. die Abteilung, die sich um Steam kümmert, vielleicht mit etwas weniger Leidenschaft dabei ist, als die Spiele-und Hardwareentwickler, sollte klar sein. Mir ging es um die Spieledesigner.
Ich würde externe Firmen-PR nicht für bare Münze nehmen. Klingt erstmal super demokratisch, da gabs aber auch schon ganz andere Stimmen, was das in der Praxis dann so für Auswirkungen hat.
Davon war in den letzten zehn Jahren nicht mehr viel zu sehen.
aufkrawall
2024-08-19, 22:02:27
Das ist den Spielern die auf Half Life 3 warten und vor 4 Jahren Half Life Alyx genossen haben, wahrscheinlich herzlich egal.
Warten auf Half-Life 3, das klingt sinnvoll. :freak: Und VR interessiert anteilsmäßig halt niemanden.
Nightspider
2024-08-19, 22:08:06
Davon war in den letzten zehn Jahren nicht mehr viel zu sehen.
Meckern hilft ja auch nichts. Wir können froh sein, das sie scheinbar gerade an Half Life 3 arbeiten und es wohl dieses mal auch durchziehen wollen.
Im November ist das 20. Jubiläum von Half Life 2. Vielleichts gibts dann eine Ankündigung.
In den Source Code Dateien tauchen jedenfalls Hinweise für ein neues Half Life Projekt auf.
In ein paar Tagen will Tyler ein Video dazu rausbringen.
DrFreaK666
2024-08-19, 22:10:36
Hatte. Und eigentlich haben sie bis auf Half-Life + Sequel auch immer nur bestehende Spiele/Konzepte sehr erfolgreich plagiiert, wenn es spitzfindig ausdrücken wollte.
Welches der letzten Spiele, die du letztens gespielt hast, war kein Plagiat von was anderem?
Nightspider
2024-08-19, 22:21:13
Warten auf Half-Life 3, das klingt sinnvoll.
Wer hat dir eigentlich in letzter Zeit in deinen Döner gespuckt ?
Und VR interessiert anteilsmäßig halt niemanden.
Ändert nichts daran das die Leute Half Life Alyx geliebt haben und es ein großartiges Spiel ist.
Nur weil wenige Leute das Spiel in VR spielen konnten, kannst du es nicht kleinreden, das Valve damit ein tolles Spiel vor 4 Jahren auf den Markt gebracht hat.
Valve scheint aber erstmal nicht an weiteren VR Games zu arbeiten.
Aber wie gesagt, wenn Tyler demnächste das Video zu (Codename) HLX rausbringt werde ich es hier teilen.
aufkrawall
2024-08-19, 22:28:54
Welches der letzten Spiele, die du letztens gespielt hast, war kein Plagiat von was anderem?
Um die letzten Jahre ging es sowieso nicht, weil da quasi gar nichts von Valve kam. Und es mag dir nicht einleuchten, aber zwischen einem ähnlichen Spiel und einer quasi 1:1 Kopie wie Dota 2 liegt schon noch ein Unterschied.
Wer hat dir eigentlich in letzter Zeit in deinen Döner gespuckt ?
Dass der Satz eine ungewollte Komik hat, ist nicht meine Schuld.
DrFreaK666
2024-08-19, 22:46:30
Ich glaube du hast meine Frage nicht beantwortet.
aufkrawall
2024-08-19, 22:52:10
Ergibt wenig Sinn, wenn du nicht kapierst, was ein Plagiat ist und was nicht.
DrFreaK666
2024-08-19, 23:01:26
The Great Giana Sisters ist ein Plagiat von Super Mario Bros. Noch Fragen?
ChaosTM
2024-08-20, 11:51:05
Heutzutage ist es auch schwer mit was völlig neuem und einzigartigem herauszukommen.
Alles war schon mal da und man kann höchstens kleinerer Variationen anbringen.
Ein HL3, sollte es je erscheinen, hat das gleiche Problem. Just another Shooter, aber vielleicht fällt ihnen doch noch was ein, das halbwegs "unique" ist.
Argo Zero
2024-08-20, 12:07:24
Wie ist ma "unique"?
Mit einer guten Story. Die war damals schon gut und hätte nur fortgesetzt werden müssen. Das Ende von Episode 2 hat sich eingebrannt... :)
ChaosTM
2024-08-20, 12:13:04
Eine gute Story gehört da natürlich dazu und das setze ich bei einem eventuelle HL3 auch voraus.
Ein neues Gameplay Element, in welcher Form auch immer, wäre zb. so was.
Das Ende war famos, keine Frage.
Disconnected
2024-08-20, 14:40:00
Ich will Euch Eure Illusionen nicht zerstören, aber ich glaube, dass der Großteil der besten Titel bereits erschienen ist, zumindest im Bereich Single Player FPS. Da kommt nichts mehr groß nach außer Remaster, Reboots und Remakes.
kleeBa
2024-08-20, 15:46:33
Hättest du eine kleine aber feine Tier List?
Würde mich mal interessieren.
Karümel
2024-08-25, 20:32:19
https://i.ibb.co/mRZySkj/Screenshot-2024-08-25-203128.png
crux2005
2024-08-25, 21:36:32
Image not found.
Nightspider
2024-08-26, 04:57:22
FNNZUjkN3Qg
g98eQx6WvbI
Meridian12
2024-08-26, 12:26:00
Warten auf Half-Life 3, das klingt sinnvoll. :freak: Und VR interessiert anteilsmäßig halt niemanden.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
HL2 in VR ist ÜBERRAGEND. Man ist mitten drin in der Welt.
Man IST Gordon Freemann.
Keine Ahnung warum die Leute lieber eine flache Spielfigur auf dem Monitor durch eine welt steuern, als selber in der Welt zu sein.
Die einen (Flat Leute) schauen sich wohl lieber einen Porno an, als die Darstellerin selber (VR Spieler) zu beglücken :biggrin:
aufkrawall
2024-08-26, 12:35:04
Manche Leute müssen mit VR-Pornos ggf. auch noch mehr kotzen als schon bei den flachen Dabietungen.
crux2005
2024-08-26, 18:06:18
Vielleicht liege ich falsch, aber am Ende ist dieses "HLX" nur Alyx 2. :anonym:
urpils
2024-08-26, 20:09:02
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
HL2 in VR ist ÜBERRAGEND. Man ist mitten drin in der Welt.
Man IST Gordon Freemann.
Keine Ahnung warum die Leute lieber eine flache Spielfigur auf dem Monitor durch eine welt steuern, als selber in der Welt zu sein.
Die einen (Flat Leute) schauen sich wohl lieber einen Porno an, als die Darstellerin selber (VR Spieler) zu beglücken :biggrin:
die einfachste Antwort ist: Geld
Es ist sehr viel teurer ne ansprechende VR-Erfahrung zu haben, als irgendwie nen Shooter zum Laufen zu bekommen.
ChaosTM
2024-08-26, 20:51:18
Nicht nur das.
Die bezahlbaren VR Headsets und ihre Tunnel FOVs gehen einfach noch nicht. Zumindest für mich nicht.
OLED, 4k/Auge, Fofeated, 150°+ FOV, verzerrungsfrei Ausgabe ohne Sweetspot und das für unter 1k - dann wird das vielleicht was.
Aja, und mit der Größe und dem Gewicht einer Skibrille. ;) (not happening bis ????)
Slipknot79
2024-08-26, 23:08:28
Nicht mal HDR können die Teile. Vorher wird nicht gekauft. (y)
readonly
2024-08-27, 00:01:55
Nicht mal HDR können die Teile. Vorher wird nicht gekauft. (y)
Die Psvr2 ist schon so recht hell vor dem Auge. HDR macht die beim PC ja nicht, aber wohl die max Helligkeit der Oleds (Vermutung), was das Ganze wieder relativiert
Nightspider
2024-10-17, 04:47:05
HWlRkzwHLwI
Noebbie
2024-10-17, 08:11:43
Meine größte Sorge ist, dass das HL3 confirmed Meme sterben könnte!
Mordekai2009
2024-10-19, 11:00:56
Sehr interessantes Video... Ob diese wirklich in Half-Life 3 ankommt...? Bin mal gespannt. Ich mag Physik und Realismus.
Nightspider
2024-10-21, 10:52:47
More Gore ? Zerstörbare Ragdolls?
tMLmxhd9p-E
Mordekai2009
2024-10-21, 12:12:25
Sehr begrüßenswert. In Half-Life 2 war ja kaum zu sehen wg. Deutsche Version.
Nightspider
2024-10-21, 12:41:51
Noch ein kurzes Interview mit einem ehemaligen Valve Mitarbeiter:
U4yeLdFBzzQ
Voodoo6000
2024-11-08, 17:35:09
Falls von Valve nichts kommt, geht es immerhin mit Project Borealis weiter. Der Prolog erscheint schon am 11.11.2024. Es setzt auf die UE 5.
Steam: Project Borealis: Prologue (https://store.steampowered.com/app/2215490/Project BorealisPrologue/)
5YH0XfFqsxc
Goser
2024-11-09, 11:44:14
interessant!
Karümel
2024-11-11, 19:35:06
Project Borealis - Update 6
-nDJ9k_AWoQ
Voodoo6000
2024-11-11, 19:46:58
Der Prolog ist sehr kurz, aber spaßig. Das Menü hätte ich bei einem UE-Titel nicht erwartet :D
Goser
2024-11-12, 11:14:33
macht richtig laune und zeigt mir umso mehr wie sehr ich ein HL3 haben möchte :(
Aber Performance zieht das Teil ja mal :O
Voodoo6000
2024-11-16, 10:30:43
Ab 1:46:23 gibt es Footage zu Episode 3 und es wird nochmal erklärt, warum es die Episode nie gab.
YCjNT9qGjh4
Nightspider
2024-11-23, 03:57:47
yQSdohLVa20
Nightspider
2024-12-01, 01:12:19
Es kehren sogar alte Valve Mitarbeiter zu Valve zurück, die vor etlichen Jahren das Unternehmen verlassen hatten und jetzt wieder mit aufspringen und Valve geht auch eine Kooperation mit einer Firma ein, die realistische Landschaften (Biome) erstellt und die Daten bereitstellt. https://www.realbiomes.com/
Steam Deckard basiert wohl auf ARM Architektur und könnte mehr Richtung Meta Quest gehen aber soll mit dem neuen Steam Controller kompatibel sein, der schon bald in die Massenproduktion gehen könnte.
Steam Deckard = Quest 3 + Steam Deck ?
tXbOxV-4kxk
Gebrechlichkeit
2024-12-01, 01:50:10
Zu spaet .. kein Sau will den Quark. Man war zu faul, hat lieber "Knete" gefarmt und erst gefuehlt 20? Jahre spaeter ne VR Fortsetzung rausgebracht. Scheint auch nicht wirklich viel gebracht zu haben.
The Train is laengst abgefahren. Me not interessiert! Auf ein "angepasstes" Half Life an das aktuelle Zeitgeist/Virus brauche ich nicht. Does somebody even give a wet fart about it at this point?!
Karümel
2024-12-01, 07:24:02
Zu spaet .. kein Sau will den Quark.
Bist doch relativ alleine mit der Meinung, würde ich schätzen.
aufkrawall
2024-12-01, 07:39:11
Schwer vorstellbar, dass Valve ein HL3 brächte, das nicht durch extreme Innovationen aufwarten würde. Anders als seine Sony-Lieblingsfirma, die wirklich nur noch Schrott (aka geklaute Ubi-Formel) aufwärmt.
Nightspider
2024-12-01, 10:12:16
Bist doch relativ alleine mit der Meinung, würde ich schätzen.
Jepp, ist er.
Half Life Alyx war vor 4 Jahren ein Augenöffner in Bezug auf VR.
Schwer vorstellbar, dass Valve ein HL3 brächte, das nicht durch extreme Innovationen aufwarten würde.
Ein Half Life 3 mit Voxel based Destruction könnte genau in diese Kerbe schlagen.
Disconnected
2024-12-02, 09:39:50
Bei der Qualität der heutigen AAA-Shooter müsste es nicht mal sonderlich bahnbrechend sein, um offene Türen einzurennen.
YeahBuoy!
2024-12-02, 13:57:37
Bei der Qualität der heutigen AAA-Shooter müsste es nicht mal sonderlich bahnbrechend sein, um offene Türen einzurennen.
Das würde aber imo dem Verständnis davon wie Valve mit seinen Marken umgeht schon stark entegenstehen. Gaben geht ja mit Portal bzw. Half Life schon fast so behutsam um wie Disney mit Mickey Mouse. Klar, man akzeptiert das die Franchises auch mal nette Belanglosigkeiten verwertet werden (siehe Bridge Constructor mit Portal Theme, oder die Zurückhaltung der Anwälte von Valve das Team das Huntdown the Freeman verbrochen hat nicht zu filetieren). Auf der anderen Seite nutzt man den Glanz der alten Marken um eigene Highlights mit anzuschieben, wie das kleine Portal Minispiel fürs Theme Deck oder Alyx um die die Index am Markt einzuführen.
Nüchtern betrachtet sehe ich ein Alyx 2 für den Index Nachfolger noch am ehesten, ein "echtes" HL3 das sowohl künstlerisch als auch von den Gameplaymechaniken her innovatives schafft noch am wenigsten.
Nightspider
2024-12-12, 11:42:58
Den Titel mal ignorieren, weil es wahrscheinlich nicht passieren wird aber die restlichen Infos sind schon interessant.
f9cLbSumFO4
Mordekai2009
2024-12-12, 13:05:06
Ich glaube nicht, dass Half-Life 3 Heute angekündigt wird.
Mephisto
2024-12-12, 13:50:26
Gaben geht ja mit Portal bzw. Half Life schon fast so behutsam um wie Disney mit Mickey Mouse.Exakt! Und deshalb wäre ein Half-Life 3 mit Portalen a) die Bombe und b) würde beide Marken unterstützen! :smile:
Rockhount
2024-12-13, 11:36:14
Tjoa, wie erwartet kein HL3, oder hab ich was verpasst?
Silentbob
2024-12-13, 12:22:29
Ich denke das hättest du schon erfahren
crux2005
2024-12-30, 21:08:39
Half-Life 3 has Moved to Its Next Stage of Playtesting, It’s Claimed
https://insider-gaming.com/half-life-3-has-moved-to-its-next-stage-of-playtesting/
raffa
2025-01-01, 14:22:04
"Endlich Half-Life 3? Ein kryptisches Video beschert Fans gerade Gänsehaut"
https://www.gamestar.de/artikel/half-life-3-2025-reveal,3425175.html
HL3 mal wieder confirmed :)
Argo Zero
2025-01-01, 15:19:51
Diesmal stehen die Sterne echt nicht schlecht für ein HL 3. Auch Gabe zeigt sich in der letzten Dokumentation recht offen zu dem Thema.
Jahrelang wurde kein Wort darüber verschwendet, was mit Episode 3 passierte und warum es nie kam.
Metzler
2025-01-01, 15:39:04
:ujump2: oh man... Das scheint real zu werden :ujump2:
Karümel
2025-01-01, 15:40:01
Release bitte dann an einem 1.April. :D
Argo Zero
2025-01-01, 15:44:23
Das düstere Setting passt eher zum Herbst / Winter ^^
Lustig wäre, wenn es auch wieder am 16. November raus kommen würde.
Slipknot79
2025-01-01, 16:16:14
Can die Source-Engine eigentlich den ganzen modernen Shice wie raytracing, DLSS etc? Oo
ChaosTM
2025-01-01, 16:23:17
Falls Valve HL3 wirklich bringen sollte, dann sicher mit aufgebohrter Engine inklusive aller neuen Features.
Argo Zero
2025-01-01, 16:23:25
Man kann schwer davon aus gehen, dass die für HL3 einen nicht public build der Engine nutzen.
Ray Tracing ist aber kein Fremdwort für die Engine:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/VRAD_%28Source_2%29
Darkman.X
2025-01-01, 18:08:45
Can die Source-Engine eigentlich den ganzen modernen Shice wie raytracing, DLSS etc? Oo
Braucht Valve nicht, siehe HL2 ;)
Daredevil
2025-01-01, 19:32:33
Guter Punkt xDD Haha!
Surrogat
2025-01-01, 19:41:41
https://www.keyforsteam.de/half-life-3-g-man-sprecher-enthullung-2025-news-d/
crux2005
2025-01-01, 21:20:27
Er will sicher nur für seinen neuen Song werben. Woof woof. :biggrin:
The_Invisible
2025-01-01, 21:21:43
Falls Valve HL3 wirklich bringen sollte, dann sicher mit aufgebohrter Engine inklusive aller neuen Features.
RTX5090 Showcase, gleichzeitig mit der Ankündigung auf CES, das wär ja mal was :freak:
Relex
2025-01-02, 02:57:58
Das bezweifle ich sehr stark.
Traditionell sind die Valve Spiele extrem performant. Da wirds seitens GPU Tech kaum was besonderes zu zeigen geben.
Das wird halt Source2 mit etwas aufwändigeren Assets sein, vielleicht noch bisschen abgespecktes RTGI, was auf jeder Einsteiger GPU läuft und dann wars das auch.
Alles andere wäre schon extrem überraschend und Valve untypisch.
Ich denke bei der aktuellen Dichte an Gerüchten und auch allgemein Infos zu HL von Valve selbst (incl. spieldaten in einigen Patches) kann man ziemlich sicher von „HL3 confirmed“ ausgehen.
Schätze mal, dass es 2025 wohl wirklich ne Ankündigung gibt und selbst die Chancen auf Release sind ja gar nicht mal so gering, wenn Playtests auf quasi consumer level stattfinden und Synchronsprecher tweets absetzen…
Für mich war eigentlich HL Alyx und die Source2 engine damals schon ein Hinweis, dass sie da sicher an „mehr“ arbeiten. Man belebt nicht nach 13 Jahren ein Franchise neu und macht ne neue Engine um damit dann nicht mehr zu machen. Ich denke, die haben wieder richtig bock, Spiele zu machen.
Nightspider
2025-01-02, 03:36:06
Viel wichtiger ist doch was die Engine spielerisch zu bieten hat.
Wenn die Leaks stimmen und extrem detaillierte Physik und Zerstörung enthalten sein wird, dann wird es wieder ein wegweisendes Spiel für die gesamte Branche werden.
aufkrawall
2025-01-02, 05:39:55
Schwer vorstellbar, wie das gelingen soll, wenn ansonsten bei Physik-Solvern in der gesamten Branche tote Hose herrscht. Präzisionsprobleme und plakatives Mittel zum Zweck-Gameplay will man ja nicht. Physik in Spielen ist weiterhin nur ~kompletter Fake, aka Hitpoints alle = Kaputt-Geh-Animation.
Metzler
2025-01-02, 06:53:47
Einfach ein richtig gutes Spiel. Mehr will ich nicht. HL:Alyx war so großartig und ist mein absolutes Lieblingsspiel, noch vor HL1. Das war nicht das erste Spiel auf der Quest und bzgl. Gameplay auch nicht bahnbrechend, aber alles andere war einfach von so hoher Qualität...
Lurtz
2025-01-02, 11:29:15
Die Legende war doch immer, Valve würde Half-Life 3 erst bringen, wenn sie wie bei Alyx irgendeinen spannenden USP finden. Was soll der sein?
Disconnected
2025-01-02, 11:38:17
Mangelnde Konkurrenz?
Relex
2025-01-02, 11:49:04
Dito. Gibt kaum noch richtig gute First Person Story Shooter.
Da herrscht definitiv ne Marktlücke, die Valve locker füllen kann.
Die Frage ist nur, wie groß heutzutage das Interesse an so einem Spiel ist.
Aber ich denke, dass alleine der Name und hohe Kritiker Bewertungen reichen würden, um hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Wenn also einer heutzutage mit so einem Produkt erfolgreich sein kann, dann Valve mit HL3.
Hat Valve überhaupt noch ein Entwicklungsstudio das ein HL3 stemmen könnte? Ich glaube nicht. Valve verdient doch genug Kohle mit Steam.
Argo Zero
2025-01-02, 12:34:18
Hat Valve überhaupt noch ein Entwicklungsstudio das ein HL3 stemmen könnte? Ich glaube nicht. Valve verdient doch genug Kohle mit Steam.
CS2
Deadlock (das wird jetzt dauerhaft mit Updates versorgt und ist quasi nie fertig)
Half-Life: Alyx
und halt die Projekte (vllt HL3), von denen wir nichts wissen.
Kurz: Ja, da sitzen genug Entwickler ^^
gordon
2025-01-02, 13:25:11
Die Legende war doch immer, Valve würde Half-Life 3 erst bringen, wenn sie wie bei Alyx irgendeinen spannenden USP finden. Was soll der sein?
Homestory vom G-Man?
anorakker
2025-01-02, 15:15:37
Ich würds mir sogar schon fast wünschen, dass Valve auf den ganzen Grafikblunder scheisst und ihrer DNA einfach treu bleibt: Ein Spiel zum spielen, mit viel Physik, Gegner KI und das ganze in-house bis zum Erbrechen getestet und gepolished.
Lurtz
2025-01-02, 16:05:46
Mangelnde Konkurrenz?
Dann hätten sie es auch vor zehn Jahren bringen können, da war der klassische First-Person-Shooter auch schon halbtot :D
Nightspider
2025-01-02, 16:31:44
Half Life Alyx ist auch einfach durch Zauberhand auf Steam erschienen nachdem Valve einen Batzen Geld überwiesen hat.
:facepalm:
Eindimensionales Denken?
...
Eindimensionales Denken?Ohne Spitze geht's bei dir wohl ned? :uclap:
Nightspider
2025-01-02, 23:12:40
Sorry aber die Frage ist doch echt bescheuert nachdem Valve das beste VR Spiel, das es gibt, vor wenigen Jahren herausgebracht hat und nachdem man hier schon häufiger lesen konnte das Valve viele neue und alte Mitarbeiter eingestellt hat.
Valve verdient doch genug Kohle mit Steam.
Da ist so ein Satz daneben einfach zusätzlich bescheuert. Als ob es damit etwas zu tun hätte.
Goser
2025-01-03, 10:23:53
Der gman sprecher meldet sich, angebliche playtests, vermehrt Spuren und Hinweise für HL3. Die Produktpflege von HL2 samt Episoden.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass da etwas neues bald ansteht 👍🏻
Wenn es wirklich ein HL3 Singleplayer fps wird. Ein Traum der endlich wahr wird🥹
https://x.com/intent/like?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1874213952680607922%7C twgr%5E771754d8ed92b5acf7d00bf61c6b258307b2a324%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gamereactor.de%2Fder-synchronsprecher-von-g-man-stellt-einen-kryptischen-teaser-online-1456043%2F&tweet_id=1874213952680607922
Silentbob
2025-01-03, 10:30:49
Ja, ich denke auch da kommt was neues. Wer hätte das gedacht.
Si|encer
2025-01-03, 11:04:09
Ich glaube immer noch Valve kann bei HL3 nur verlieren weil die Erwartungen einfach nicht erfüllt werden können.
Goser
2025-01-03, 11:57:25
Wenn kein HL³ dann eben ein Spiel im HL Universum. Auch gut :)
Relex
2025-01-03, 12:07:02
Ich glaube immer noch Valve kann bei HL3 nur verlieren weil die Erwartungen einfach nicht erfüllt werden können.
Hat CD Projekt Red mit Cyberpunk verloren?
Die Erwartungen waren extrem und das Desaster ist eingetreten. nicht nur wurden Erwartungen enttäuscht, das Spiel war auch in schlechtem Zustand.
Und trotzdem war CD Projekt extrem erfolgreich damit und das Spiel ist jetzt auf Steam sehr positiv bewertet. (über 700.000 Bewertungen).
Es ist daher eigentlich egal, was erwartet wird. Solange sie ein tatsächlich gutes Produkt veröffentlichen, gehen sie trotzdem mit großem Plus aus der Sache, selbst wenn einige mit zu hohen Erwartungen enttäuscht werden.
Ich würde daher sagen bei Valves Track record und der Sorgfalt die sie an den Tag legen, können sie nur gewinnen.
Sonyfreak
2025-01-03, 12:17:05
Ich denke schon, dass Valve das schaffen kann. Die haben schon bei Half Life Alyx gezeigt, dass das Potential da ist. Bei einem Jahresgewinn von 2 Mrd. Dollar (https://en.wikipedia.org/wiki/Valve_Corporation?useskin=vector#Source_2,_virtual_reality_and_Half-Life:_Alyx_(2015%E2%80%93present)) sind die Kassen gut gefüllt und es gibt keinen Publisher, der das Spiel mit einem verfrühten Release kaputt machen kann.
mfg.
Sonyfreak
Lurtz
2025-01-03, 12:20:38
Bei Valve ist gar nichts sicher. Kann auch sein, dass die ein fast fertiges Projekt auch einfach nie veröffentlichen. Entwickler ist man da offenbar eh nicht, um Spiele (auch für den Lebenslauf) zu veröffentlichen, wenn man sich die (Nicht-)Releases der letzten 15 Jahre so anschaut.
Sorry aber die Frage ist doch echt bescheuert nachdem Valve das beste VR Spiel, das es gibt, vor wenigen Jahren herausgebracht hat und nachdem man hier schon häufiger lesen konnte das Valve viele neue und alte Mitarbeiter eingestellt hat.
Da ist so ein Satz daneben einfach zusätzlich bescheuert. Als ob es damit etwas zu tun hätte.
Also wer oder was hier bescheuert ist, zeigt sich in deinen Antworten.
Ich hab meine Meinung in den Raum gestellt und ein Moderator hat mir daraufhin sachlich geantwortet. Warum ist so was bei dir ned möglich - bin ich dir vielleicht vom Arsch abgefallen?
MiamiNice
2025-01-03, 12:37:44
Warum ist dieser Thread nicht im VR Forum, wo er hingehört? :wink:
Nightspider
2025-01-03, 14:36:11
@kmf: Ich hab kein Problem mit dir. ;)
Mich stören nur diese stupiden Aussagen hier im Thread das Valve ja kein Half Life 3 machen würde, weil sie ja schon genug Geld hätten und diese dämliche Aussage gab es hier im Thread schon öfter von verschiedenen Leuten, die meinen sie wissen wie Menschen denken.
An Half Life Alyx hat man ja gesehen das Valve Bock auf Half Life hat. Da merkt man beim Spielen schon wie viel Bock die Devs hatten.
Si|encer
2025-01-03, 14:59:02
Aber der Boom bei ihren VR-Produkten ist bei Valve trotz Alyx ausgeblieben.
HL3 wäre natürlich der Hammer wenn das käme...aber nach über 20 Jahren wirds halt schwierig mit neuen Ideen oder Grafikperle.
Und wenn ich in diesem Forum sehe wie teilweise absolute AAA-Produkte auseinander genommen werden fällt mir eh nix mehr ein.
MiamiNice
2025-01-03, 15:10:38
Ich würde lachen, wenn HL3 mit der Valve Deckard kommt und VR only ist. Eigentlich erwarte ich das sogar, weil Valve selber gesagt hat, es gibt nur ein HL3, wenn sie etwas neues machen können. Wie Valve neu definiert, sahen wir mit Alyx.
Daredevil
2025-01-03, 15:12:19
Selbst Cyberpunk ist nach seinem absoluten Launch Desaster ein mittlerweile ordentliches und -viel wichtiger- wirtschaftlich erfolgreiches Spiel inkl. Brand geworden. Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, als hätte CD Project davon wirklich viel nachträglich eingebüßt.
Imho kann also wirklich nicht schlimmes passieren als ein "gutes" Spiel, welches halt nicht so hoch wie alle Erwartungen sein kann, aber trotzdem wirtschaftlich erfolgreich sein wird und da Valve auch "nur" ne Firma ist, wollen die halt einfach Geld verdienen um mehr coolen Shit machen zu dürfen.
Im besten Falle beides, siehe Alyx auf einer Nischenplattform wie VR.
Ich denke nicht, das es weder an Ideen, Entwicklern oder Technologie fehlt, Valve agiert hier vielleicht so ein wenig wie Apple. Sie fokussieren sich nur auf sich, den eigenen Anspruch und das, worauf sie richtig Bock haben und wenn HL3 irgendwann mal, in welcher Form auch immer, kommen sollte, dann ist es der richtige Zeitpunkt für die richtige Plattform.
Selbst wenn Valve dafür die eigene Hardware herstellen muss, das haben sie bei Alyx ja bereits auch gemacht, da der Rest ihnen offenbar nicht gut genug gewesen ist. :)
MiamiNice
2025-01-03, 15:19:12
Anspruch und das, worauf sie richtig Bock haben und wenn HL3 irgendwann mal, in welcher Form auch immer, kommen sollte, dann ist es der richtige Zeitpunkt für die richtige Plattform.
Mit der Deckard, den ganzen Quest Kunden, könnte 2025 tatsächlich das VR Jahr werden. Wir haben eine VR Basis, die Geräte gibt es für wenig Geld und es wird einfach Zeit für den Durchbruch. Ich sehe HL3 genau da, sogar ganz genau da. Und wie Du sagst, Valve hat da riesen Bock drauf, auf VR und HL. Aber gut, ich habe auch einen VR Bias :biggrin:
Es würde so verdammt gut zur HL Serie passen, wenn sie bei VR den Massendurchbruch schafft. Das wäre auch etwas was Gabe sicher gerne sehen würde, bzw. was angemessen wäre für die HL IP mit ihrer Geschichte. Der G-Man in VR <3
Nightspider
2025-01-03, 15:20:07
aber nach über 20 Jahren wirds halt schwierig mit neuen Ideen oder Grafikperle.
Ich sehe das andersherum. Valve kann zeigen, was die anderen Studios und Publisher verschlafen haben.
Die Spielelandschaft ist doch etwas eintönig geworden. Viele open worlds games die sich extrem ähneln. Missionsabläufe die sich überall ähneln. Der 10. neue Aufguss von Far Cry oder Call of Duty. Wieder ein neues Battle Royale oder Hero Shooter Spiel....
Es gibt auch viele Spiele die toll und detailverliebt aussehen, ohne das die Grafikkarte abbrennt.
Man schaue sich auch mal Teardown an, was von 3-4 Leuten entwickelt wurde.
Daredevil
2025-01-03, 16:26:53
Mit der Deckard, den ganzen Quest Kunden, könnte 2025 tatsächlich das VR Jahr werden. Wir haben eine VR Basis, die Geräte gibt es für wenig Geld und es wird einfach Zeit für den Durchbruch. Ich sehe HL3 genau da, sogar ganz genau da. Und wie Du sagst, Valve hat da riesen Bock drauf, auf VR und HL. Aber gut, ich habe auch einen VR Bias :biggrin:
Es würde so verdammt gut zur HL Serie passen, wenn sie bei VR den Massendurchbruch schafft. Das wäre auch etwas was Gabe sicher gerne sehen würde, bzw. was angemessen wäre für die HL IP mit ihrer Geschichte. Der G-Man in VR <3
Du wirst mich jetzt dafür wahrscheinlich steinigen, aber ich habe Alyx noch nie gespielt. :redface:
Bin mir aber bewusst, dass dies wahrscheinlich einer der besten, wenn nicht das beste Spiel auf dem Markt ist und demnach will man dies natürlich entweder mit bezahlbaren oder eben den besten VR Headsets spielen. 2025/2026 wird denke ich auch ein großes Jahr für VR. Meta nimmt das Thema noch ernster weil Valve ebenso entwickelt ( Auch Valve könnte was Portables bringen... das Steamdeck hat ja riesige Wellen gemacht ), Apple und Google steigen auch tiefer in die Thematik ein. Man bekommt heute für jeden Anwendungszweck nicht nur was "okayes", sondern was richtig gutes + man kann auch Optische Systeme haben, die nahezu Pixelperfect sind wie die Vision Pro zeigt. Lets go HL3 in VR oder whatever, Gabe weiß schon sehr genau was der Markt will. :)
Wenn ich mir meine Zeilen nochmal so durchlese. Why not VR an einem Steamdeck angeschlossen? Aber gut, das derailed jetzt zu sehr. :D
anorakker
2025-01-03, 17:05:25
Ich glaub da liegst du komplett falsch, VR wird für die nächsten Jahre Meta Niveau only bleiben, PCVR als auch Konsolen VR Gaming ist absolut tot und das Thema fasst auch erstmal keiner wieder an.
Daredevil
2025-01-03, 17:26:23
Das Thema "VR Gaming" hat gerade, sicherlich auch passend zum Weihnachtsgeschäft, einen Nachfragepeak bei Google. Das sehen auch Aktiengeführte Unternehmen und von dem kleinen Kuchen will man halt sein Stück abhaben.
https://s20.directupload.net/images/250103/pvw4omwq.png
VR Gaming hat aber natürlich das klassische Henne/Ei Problem.
Du brauchst tolle Spiele, damit tolle Hardware gekauft wird.
Du brauchst tolle Hardware, damit die Spiele gut gebaut werden können.
Sony baut deswegen beides aus einem Haus.
Meta baut deswegen beides auf einem Haus.
Valve baut deswegen beides aus einem Haus.
Apple könnte theoretisch beides, die bauen aber lieber High End Hardware und denken, man benötigt keine Software. :D
Stimmt natürlich, das Meta hier mit Abstand ganz vorne ist, es wurden bestimmt ziemlich viele Quest3s verkauft dieses Jahr. Das hindert aber Valve doch nicht daran, gute Spiele zu entwickeln und eine Version ihrer Idee von VR zu zeigen, oder?
Uff ja, an der Meta kommt nichts ran. ^^
https://s20.directupload.net/images/250103/b8s3snva.png
Nightspider
2025-01-03, 17:28:32
VR Offtopic:
Zumindest die VR Hardware entwickelt sich stetig weiter.
Mit den hochauflösenden Micro OLED Panels, besseren Linsen und extrem gutem Inside Out Tracking hat VR in den letzten 4 Jahre enorme Fortschritte gemacht.
Gerade die 4K Micro OLED Panels müssen noch günstiger werden aber das ist nur eine Frage der Zeit bei dieser Art von Technologie. In ein paar Jahren werden wir 5K oder 6K Panels mit noch besserem Sichtfeld kaufen können.
Du wirst mich jetzt dafür wahrscheinlich steinigen, aber ich habe Alyx noch nie gespielt. :redface:
Na dann wird es aber Zeit, hopp hopp!
00-Schneider
2025-01-03, 17:30:15
Bei VR fehlt aktuell einfach die Software. Es gibt vereinzelt für jedes System 1-2 Kracher, der Rest ist maximal "ganz nett". Die Studios müssten hier massiv Titel liefern, also in Vorleistung gehen, wenn VR-Gaming noch was werden soll.
Slipknot79
2025-01-03, 23:38:29
Ich weiß immer noch nicht, was ich von VR halten soll. Klar, qoole Technik und Immersion und sehe auch gerne wenn sich die Shice weiter entwickelt.
Aber auch die 3D-Brille und 3D-Fernseher hat der Markt nicht angenommen.
Wieso sollte das bei VR anders werden? Wenn die Durchschnittsfamilie schon ein Problem damit hatte eine 3D-Brille am Kolben zu tragen, was soll dann mit der VR Brille sein? Oo
Aktuell gibts die VR Brillen am Gebrauchtmarkt relativ günstig (im Vgl zu Releasezeiten von Alyx nen Riesenunterschied, wo Noiware kaum lieferbar war). Man könnte fast auch schon wieder meinen: Zugrapschen, solange die Prügel noch günstig zu haben sind.
ChaosTM
2025-01-03, 23:56:21
Hab den Einstieg in VR des öfteren probiert und die Geräte waren alle ziemlich mittelmäßig, von der fehlenden Software abseits von Alyx gar nicht zu reden, aber die Quest 3 in Verbindung mit dem FS2024 haben mich angefixed.
Zukünftige, kompaktere Geräte mit bezahlbaren (sind sie derzeit noch nicht) Micro OLED Displays mit immer höheren Auflösungen, wie Nightspider schon angemerkt hat, werden die Technik schön langsam in den Massenmarkt bringen.
Tools, die praktisch jedes Spiel VR tauglich machen, werden ein Übriges tun. Gibts schon, funktionieren aber noch nicht wirklich überzeugend. Da bin ich erst am erforschen...
Das von Zuckerberg propagierte Metaverse ist aber nichts anderes als kompletter Müll. Zumindest in der jetzigen Form.
aufkrawall
2025-01-04, 05:02:34
Ich sehe das andersherum. Valve kann zeigen, was die anderen Studios und Publisher verschlafen haben.
Sehe ich bei der allgemeinen Weiterentwicklung von Grafik nicht. Die erfordert massive Entwickler-Ressourcen für alle Engine-Aspekte + Tools. Und da hat sich halt jeder außer Epic rausgezogen, weil das mit den Personal-Ressourcen in der Branche nicht realistisch mehr machbar ist. Und Valve ist bei der Dev-Power eine kleine Klitsche, die davon lebt, dass wenn ein Projekt es mal über die Ziellinie schafft, wahrscheinlich wenige Entwickler ungestört sehr produktiv arbeiten konnten. Damit stemmt man aber keine Monster-Projekte mehr.
Nightspider
2025-01-04, 05:35:48
Kommt einzig auf die Dimensionen des Projektes an.
Valve wird aber kein Open World Spiel à la GTA6 bauen wollen sondern ein story driven, first person shooter mit Grenzen und neuen Ideen bezüglich Gameplay.
Valve hat auch noch nie Spiele gemacht die grafisch extrem beeindruckend waren. Eher kozentriert man sich auf andere Spielereien (Physik)
Die Grafik von Half Life Alyx war auch gut bis sehr gut, in VR (3D) sogar recht beeindruckend in etlichen Szenen durch den immersiven 3D Effekt.
In Half Life Alyx konntest du Gegenstände mit deinen Händen zur Seite schieben, aufheben und manchmal kaputt schlagen.
Laut Daten Leaks wird das neue Spiel diverse Eigenschaften für Materialien einführen, wie brennbarkeit (in Abhängigkeit von der Temperatur), Schmelzpunk, Flüssigkeiten die Objekte überdecken und ihre Eigenschaften ändern (Benzin, Öl, Wasser) usw. oder auch Rauchsimulation, Windgeschwindigkeit/-richtung, eine Form von Voxel basierte Zerstörung, Gravitation (eventuell Schwerelosigkeit), zerstörbare Ragdolls und es scheint es wurden sogar Verweise für Verformbarkeit und Dehnbarkeit und Reibung für Materialien in den Source2 Dateien gefunden.
Mich würde es nicht wundern wenn ein Teil von Half Life 3 in der Arktis spielen wird, wo Eis, Hitze usw. durchaus spielerisch interessante Dinge bieten können.
Physik >> Grafik
Grafik veraltet schneller. Physik macht auch 20 Jahre später noch Spaß, wie bei Half Life 2.
Da könnte auch ganz schnell eine Unreal Engine 5 dagegen alt aussehen. ;)
Lurtz
2025-01-04, 11:42:52
Jason Schreier meint in seinem Newsletter Half-Life 3 wird 2025 angekündigt.
GBWolf
2025-01-04, 11:51:39
Hoffentlich läuft es auf dem Steam Deck.
readonly
2025-01-04, 12:05:23
VR technisch sind wir verglichen mit dem Home Computer in der Endzeit des Amiga. Es gibt einige extrem teure Geräte die einen schon etwas Zukunft schnuppern lassen. Die richtigen Sprünge kommen noch. Zeitraum kann man schlecht sagen, wenn ich schätzen soll, aber locker noch mal 10 Jahre bis die Masse sich dafür interessiert, dann noch mal 10 bis es richtig geil wird. Weitere 10 bis Ready Player One
Ja Freunde, da sind einige von uns schon nicht mehr oder so richtig alt. Aber wie gesagt, die Fünfzigjährigen die sich Anfang der 80er mit Computern beschäftigt haben, leben größtenteils auch nicht mehr. Das ist 40 Jahre her.
OnTopic
Half Life 3 wird dann wohl bald erscheinen, ich freue mich drauf. Was erwartet ihr von der Story? Zu abgefahren sollte es nicht werden, gerade das Setting in der (mehr oder weniger) realen Welt, machte ja den Reiz aus.
Radeonfreak
2025-01-04, 12:10:36
Einfach nen schönen Oldschoolshooter mit Ammokisten und Raketenwerfern in einer zeitgenössischen Optik und ordentlicher Physik.
anorakker
2025-01-04, 12:23:20
ergänze: ohne Grind und unsinnige Rollenspielelemente
aufkrawall
2025-01-04, 12:45:17
Hoffentlich nicht, zumindest das mit dem "Oldschool". Die Shooter-Elemente waren eher schwächer als die "Science"-Komponente/Rätsel. Insbesondere im ersten Teil, wo das einen höheren Stellenwert hatte, und der entsprechend wesentlich schlechter gealtert ist. Das Markenzeichen ist gerade nicht "Oldschool", sondern Innovation.
readonly
2025-01-04, 12:54:56
Ich hoffe nicht das Arktis Setting, reizt mich nicht so richtig. Ein Zeitsprung vor Half Life 1 und da dann die Katastrophe verhindern oder sowas, wäre nice.
ChaosTM
2025-01-04, 13:17:52
Einfach nen schönen Oldschoolshooter mit Ammokisten und Raketenwerfern in einer zeitgenössischen Optik und ordentlicher Physik.
Und vielleicht ein paar Mystery Boxen, die man für Gabe-Coins kaufen kann. ^^
Oldschool passt grundsätzlich, weil ich keine Ahnung habe, wie man HL2 noch signifikant verbessern könnte, außer vielleicht beim Gunplay.
War seiner Zeit weit voraus..
Hamster
2025-01-04, 14:48:18
Mehr Sex :ugly:
Ist doch vermutlich eh FSK18, sollte also kein Hinderungsgrund sein :smile:
Goser
2025-01-04, 14:49:50
Laut Daten Leaks wird das neue Spiel diverse Eigenschaften für Materialien einführen, wie brennbarkeit (in Abhängigkeit von der Temperatur), Schmelzpunk, Flüssigkeiten die Objekte überdecken und ihre Eigenschaften ändern (Benzin, Öl, Wasser) usw. oder auch Rauchsimulation, Windgeschwindigkeit/-richtung, eine Form von Voxel basierte Zerstörung, Gravitation (eventuell Schwerelosigkeit), zerstörbare Ragdolls und es scheint es wurden sogar Verweise für Verformbarkeit und Dehnbarkeit und Reibung für Materialien in den Source2 Dateien gefunden.
Mich würde es nicht wundern wenn ein Teil von Half Life 3 in der Arktis spielen wird, wo Eis, Hitze usw. durchaus spielerisch interessante Dinge bieten können.
Physik >> Grafik
Grafik veraltet schneller. Physik macht auch 20 Jahre später noch Spaß, wie bei Half Life 2.
Da könnte auch ganz schnell eine Unreal Engine 5 dagegen alt aussehen. ;)
Wenn das wirklich so kommt, wäre das wirklich episch. Also wenn wir von diesem statischen gameplay weg gehen würden. Mehr als nur die Level Architektur zerstören. Sondern ein wirkliches verformen von Materialien und Umgebung. Einfluss von Flüssigkeiten auf Materialien, Verformbarkeit usw.
Man stelle sich eine Säurewaffe vor, welche sich in Echtzeit physikalisch korekt durch Materialien frisst. Ebenso mit einem Flammenwerfer und Eis. Oder Öl welches aus einem Gefäß langsam die Treppe runter läuft, und sich physikalisch korrekt seinen Weg sucht.
In meinen Gedanken gibt es da noch so unendlich viel Potenzial.
Bin echt gespannt was wir da am Ende bekommen werden.
Lawmachine79
2025-01-04, 15:20:30
Und vielleicht ein paar Mystery Boxen, die man für Gabe-Coins kaufen kann. ^^
Oldschool passt grundsätzlich, weil ich keine Ahnung habe, wie man HL2 noch signifikant verbessern könnte, außer vielleicht beim Gunplay.
War seiner Zeit weit voraus..
Mehr Sex :ugly:
Ist doch vermutlich eh FSK18, sollte also kein Hinderungsgrund sein :smile:
Genau! Gloryholes statt Mysteryboxes.
Turrican-2
2025-01-04, 15:51:46
Mich würde es nicht wundern wenn ein Teil von Half Life 3 in der Arktis spielen wird
...aber nobody likes ice/snow levels :freak:
Nightspider
2025-01-04, 16:25:56
Nochmal eine Analyse zum Teaser mit Querverweisen zu Interviews ^^
0bBVbCvcspQ
Goser
2025-01-04, 16:33:38
197 :D
BlacKi
2025-01-04, 18:22:27
Hoffentlich läuft es auf dem Steam Deck.
hoffentlich läuft es auf einer 5080 mit RTX on und dlss4 mit 100fps^^ soll ja keine grafik anno 2004 haben:tongue:
ChaosTM
2025-01-04, 18:26:12
197..
we are watching u..
Radeonfreak
2025-01-04, 18:36:31
hoffentlich läuft es auf einer 5090 mit RTX on und dlss4 mit 100fps^^ soll ja keine grafik anno 2004 haben:tongue:
Wir wollen ja keine grafik anno 2004 haben:tongue:
aufkrawall
2025-01-04, 18:46:30
Mit bei der Source Engine zur Abwechslung mal TAAU/DLSS anstatt 8xMSAA würde es ggf. auch auf Nicht-2k€-GPUs laufen.
ChaosTM
2025-01-04, 18:58:28
HL3 kommt auf UE5. "danke Gabe" ;)
das war möglicherweise gelogen..
Mordekai2009
2025-01-05, 13:28:15
197... Verstehe, dennoch interessant.
Radeonfreak
2025-01-05, 13:37:19
HL3 kommt auf UE5. "danke Gabe" ;)
das war möglicherweise gelogen..
2025
Valve kündigt HL3 mit einer neuen revolutionären Engine an die photorealistische Grafik mit über 100 fps ermöglicht. Jahre der Forschung und das geballte Vermögen machten es möglich.
2026
Nachdem nahezu jeder Entwickler sich von der UE5 abgewendet hat, dank Valves Photogine meldet EPIC Insolvenz an.
aufkrawall
2025-01-05, 13:56:25
2027 - Die BRD wird in die DDR eingegliedert.
Realität 2024: Source 2 ist in Dota 2 und Counter-Strike 2 ziemlicher Müll.
y33H@
2025-01-06, 12:07:35
Wann kam von dir im letzten Jahrzehnt ein Post, der nicht Müll enhält?
crux2005
2025-01-07, 06:46:30
Immerhin ein Bild von HL2 Remix auf der RTX 50er Seite unter Full Ray Tracing With Neural Rendering. :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.