PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - 3D-BluRays über PC auf TV anschauen


BloodHound
2013-10-11, 13:24:17
Tagchen,

ich habe mir einen neuen Plasma-TV mit 3D-Fähigkeit und passenden 3D-Brillen gekauft. Am TV sind ein Multimedia-PC mit normalem BluRay-Laufwerk sowie ein separater BluRay-Player angeschlossen (der aber noch nicht explizit 3D beherrscht).

Meine Frage: Wie kann ich einen 3D-Film anschauen?
Geht das über den PC? Geht das mit dem normalen Player? Oder brauche ich in absolut jedem Fall einen neuen BluRay-Player, der speziell die 3D-Fähigkeit mit an Board hat?

Bitte helft mir da mal weiter... :)

PS: Wenn ich irgendwas unklar erklärt habe, immer her mit den Fragen!

Euer BloodHound

Morpheus2200
2013-10-13, 07:02:56
Tagchen,

ich habe mir einen neuen Plasma-TV mit 3D-Fähigkeit und passenden 3D-Brillen gekauft. Am TV sind ein Multimedia-PC mit normalem BluRay-Laufwerk sowie ein separater BluRay-Player angeschlossen (der aber noch nicht explizit 3D beherrscht).

Meine Frage: Wie kann ich einen 3D-Film anschauen?
Geht das über den PC? Geht das mit dem normalen Player? Oder brauche ich in absolut jedem Fall einen neuen BluRay-Player, der speziell die 3D-Fähigkeit mit an Board hat?

Bitte helft mir da mal weiter... :)

PS: Wenn ich irgendwas unklar erklärt habe, immer her mit den Fragen!

Euer BloodHound

Hallo
es geht mit dem pc, allerdings legal nur kostenpflichtig, Zb mit powerdvd, die bessere Lösung ist aber ein Blu-ray Player der 3 d beherrscht, macht weniger Probleme und kostet nicht viel mehr.

aber teste doch einfach die pc Software, die sind ein paar Tage kostenlos.

MfG Richard

Gastello
2013-10-13, 10:27:22
Hallo
die bessere Lösung ist aber ein Blu-ray Player der 3 d beherrscht, macht weniger Probleme und kostet nicht viel mehr.
MfG Richard
hatte ich schon vor Tagen gesagt....
LG 3D-Blu-ray-Player
http://www.lg.com/de/blu-ray-dvd-player

hatte Link dazu gesetzt, von Skorpion alles Spammer beschimpft und gestern Nacht auch noch vom Moderator gelöscht.
hoffe der hat wenigstens eine Sperre bekommen.
aber wie das hier so ist, gleich ist nicht gleich !

BloodHound
2013-10-13, 13:36:52
Alles klar, danke.

Also kann ich meinen alten BluRay-Player (Samsung BD-C5300) nicht per Update 3D beibringen...?

Gastello
2013-10-13, 14:00:05
Alles klar, danke.

Also kann ich meinen alten BluRay-Player (Samsung BD-C5300) nicht per Update 3D beibringen...?
antwort gibt dir die Samsung-Homepage mit Support/Downloads/Firmware über dein Gerät

Schöneberger
2013-10-13, 14:05:47
kannst doch Mediamarkt/Saturn nach Angebote schaun

mfg nach Steglitz

deadkey
2013-10-13, 20:02:30
Ich kann von der Zuspielung vom PC nur abraten. PowerDVD funktioniert zwar, nur werden alte Versionen gerne mal spät oder gar nicht auf neueste Kopierschutzmaßnahmen gepatcht. In diesem Fall geht ohne Ultraversion nix.
Die Konfiguration der Audioausgabe ist ein einziger Krampf und am Ende bleibt trotzdem ein flaues Gefühl, da man nicht genau weiß, was da augegeben und wieviele Recodierungen und Verschlimmbesserungen das Signal erfährt.
Die Grafikkarte muss ebenfalls zur 3D-Ausgabe befähigt sein. Ohne 3dtvplay (kostenpflichtig) gab meine Nvidia zB kein 3D über HDMI aus.
Für das Geld bekommt man locker einen passablen Player, sollte aber auf Erfahrungen bezüglich der Laufwerksgeräusche achten. Die günstigen Geräte sind oft sehr laut!