Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda: A Link Between Worlds
starfish
2013-10-12, 14:26:45
Also der Trailer hat mich aus den Socken gehauen:
http://www.youtube.com/watch?v=O_auhDR8VjU&feature=youtu.be
http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2013/10/BWUZIuLCAAAuU4E.jpg
Dant3
2013-10-12, 14:41:01
Grausames art design, das verdirbt mir komplett die lust auf das spiel.
Das erinnert mich an den grafischen Style des Final Fantasy III Remake für DS / IPAD / Android.
Ist halt für Kids und jung gebliebene Gamer :)
Nightspider
2013-10-12, 15:28:26
Ja der Style gefällt mir auch nicht so wirklich. Alles irgendwie rund und "knuffig". Wie bitteschön sieht Link aus? Der sah ja in OoT 3D 10 mal besser aus.
Wann kommt das Game?
Hoffentlich wird Majoras Mask 3D seinen erwachseneren Stil behalten, welches, so schätze ich, 2014/2015 erscheint.
clockwork
2013-10-12, 15:33:24
Der Link ist dieser Kollege hier.
http://www.retromagazine.eu/retro/wp-content/uploads/2010/11/Zelda_A_Link_to_the_Past_Screenshot.jpg
http://www.nintendo-online.de/upload/images/2013/06/11/44330.jpg
Ja der Style gefällt mir auch nicht so wirklich. Alles irgendwie rund und "knuffig". Wie bitteschön sieht Link aus? Der sah ja in OoT 3D 10 mal besser aus.
Wann kommt das Game?
Hoffentlich wird Majoras Mask 3D seinen erwachseneren Stil behalten, welches, so schätze ich, 2014/2015 erscheint.
Also der junge Link in OoT sieht nicht wirklich besser aus! Finde den Style ziemlich interessant und mir gefällts.
Also auf Majoras Mask könnte ich gut verzichten aber es wird in ALBW voraussichtlich im Ende darauf hingewiesen ob es erscheint oder nicht, siehe folgender Link.
http://mynintendonews.com/2013/10/12/more-majoras-mask-teasing-from-aonuma/
Rancor
2013-10-12, 23:14:43
Sau geil kann ich da nur sagen :) Freu mich drauf !
Sassenach
2013-11-02, 12:32:39
http://www.youtube.com/watch?v=yrsdHvEASG4 :rolleyes:
clockwork
2013-11-02, 12:43:11
Sieht immer noch nach ALttP aus. Super :)
flagg@3D
2013-11-02, 12:55:58
Das wird gekauft, cooles Game geeignet für mich und meine Tochter (oder andersrum).
Air Force One
2013-11-03, 13:08:17
Gefällt mir.
Nur auf den 2D Mode bzw. Feature kann ich verzichten, hoffentlich wird er kaum bis selten benutzt.
Hatake
2013-11-03, 13:10:17
Was meinst du mit 2D Mode ? Die Wandspielerei ?
Air Force One
2013-11-03, 21:07:36
ganz genau.
Hatake
2013-11-03, 21:47:45
Hmm...ich denke schon das es recht oft genutzt wird, scheint ja das Haupt Gameplay Feature für die Rätsel zu sein - aber mal abwarten.
Hatake
2013-11-12, 21:59:40
Die US GameInformer hat dem Titel die perfekte Wertung spendiert - 10/10.
Scheint wohl ein weiterer 3DS Knaller zu werden.
Sassenach
2013-11-13, 09:20:10
http://www.pcgames.de/The-Legend-of-Zelda-A-Link-Between-Worlds-3DS-257182/News/Zelda-A-Link-Between-Worlds-100-Prozent-durchgespielt-nach-knapp-20-Stunden-1096845/
Irgendwie bissel kurz.
Findet ihr nicht?
lumines
2013-11-13, 09:40:29
Irgendwie bissel kurz.
Findet ihr nicht?
Finde ich nicht. Das ist die übliche Spielzeit für 2D-Zeldas.
Hatake
2013-11-13, 09:50:56
Den Vorgänger A Link to the Past kann man in unter 10 Stunden durchspielen - von daher ist das alles andere als kurz. Erst recht wenn man danach noch den Hero Mode ausprobieren will.
Käsetoast
2013-11-13, 15:13:58
Ich denke das wird eher davon abhängen, wie lange man nach den sch*** letzten Herzteilen & Co suchen muss. Da können die Werte mit Leichtigkeit in die Höhe schießen wenn die ähnlich versteckt sind wie im SNES Original, wo ich (ohne Komplettlösung) nie alle gefunden habe...
Also der Trailer hat mich aus den Socken gehauen:
http://www.youtube.com/watch?v=O_auhDR8VjU&feature=youtu.be
Sieht prima aus, nur ... Lorule ... ich meine ... ok, das ist so dämlich, dass es schon wieder gut ist... ;)
Lurtz
2013-11-14, 19:40:57
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/3DS/Test/Fazit_Wertung/3DS/34670/80122/The_Legend_of_Zelda_A_Link_Between_Worlds.html
Bazinga!
Man sollte aber bedenken, dass Phantom Hourglass bei denen damals auch eine 90er-Wertung hatte...
Edit:
Reviewübersicht:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/81888-Zelda-A-Link-between-Worlds?p=5022536&viewfull=1#post5022536
Ich habs gerade auch gelesen.
Zwar stirbt und flucht man fast so wie in einem Dark Souls...
Jetzt bekomme ich aber allerdings ein wenig Angst. :eek:
Edit, wenn ich nicht schon einen XL hätte, wäre dass nun meins.
http://abload.de/img/61rzmtdehll._sl1081_tjdzz.jpg (http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL-Konsole-Zelda-Bundle/dp/B00FXJREXY/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1384456057&sr=1-2)
http://abload.de/img/a11ltsfi6gl._sl1500_riueh.jpg
Hatake
2013-11-14, 20:25:13
Eben das Gametrailers Video Review gelesen - mein lieber Mann, macht das Warten nicht einfacher.
Sassenach
2013-11-14, 22:21:12
Ebenfalls mehrere Reviews gelesen!
Bin einfach nur geil auf das Game!!!!!:freak::freak:
Edit: Jemand ne idee wo man es aktuell für nen billigen euro kriegt?
Hatake
2013-11-14, 22:31:42
Würde mich auch interessieren - bestellt ist es noch nicht.
Mr.Fency Pants
2013-11-15, 08:08:56
Ich habe es mir vor zwei Wochen mit Neukundenrabatt etc. bei Otto für 26€ inkl. vorbestellt, die Aktion dürfte aber wohl schon lange vorbei sein.
Ich würde mal bei Shops wie Buecher. de, Völkner oder SMDV (gehört irgendwie zu Völkner) gucken, ob aktuell eine Kombination mit (Neukunden)gutschein möglich ist. Da ergeben sich meist gute Preise.
Rancor
2013-11-15, 10:36:35
Da bin ich echtmal gespannt ^^
Wobei ich das Konzept mit den Items schon scheisse finde !
fizzo
2013-11-15, 12:26:29
Da bin ich echtmal gespannt ^^
Wobei ich das Konzept mit den Items schon scheisse finde !
Das Ausleihen/Kaufen oder die Upgrades? Finde ich sehr spannend und das Letztere hat mir schon bei SS sehr gut gefallen. Bin schon auf die ersten Infos bezügliche des U-Zeldas sehr gespannt. Mitlerweile gibt es ja so viele erstklassige Software für den 3DS *grüml*
Rancor
2013-11-15, 12:35:30
Das Ausleihen/Kaufen oder die Upgrades? Finde ich sehr spannend und das Letztere hat mir schon bei SS sehr gut gefallen. Bin schon auf die ersten Infos bezügliche des U-Zeldas sehr gespannt. Mitlerweile gibt es ja so viele erstklassige Software für den 3DS *grüml*
DIe Upgrades bei SS fand ich auch richtig gut. Das Ausliehen/kaufen finde ich dagegen eher suboptimal. Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte an dem Spiel.
Käsetoast
2013-11-15, 14:01:48
Das Ausliehen/kaufen finde ich dagegen eher suboptimal. Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte an dem Spiel.
Da bin ich ebenfalls sehr skeptisch. Auf der anderen Seite will ich mich da mal überraschen lassen. Gegenstände die weg sind wenn man stirbt könnten auch ganz interessant sein und das Spiel wird wohl auch weniger linear, weil eben nicht erst zum Dungeon XYZ kommen muss um den Enterhaken zu kriegen und erst dann kann man an einer bestimmten Stelle weiterkommen...
Worüber ich mich auch sehr freuen würde wären dynamische Bosse. Da die Reihenfolge ja relativ frei ist, wäre es schön wenn die Bosse die man später bekämpft dann zusätzliche Attacken etc. haben. Das fand ich schon bei den späteren MegaMan X Spiele interessant, dass die Bosse wenn man sie später angeht schwieriger werden. Würde auch motivieren das Spiel nochmal durchzuspielen...
Hab das in SS kaum genutzt und kann darauf gut verzichten. Ich spiele eher Games der Hauptstory wegen. Da man die Upgrades kaum für diesen Part benötigt, sind sie mir wurscht...
Hab heutzutage nicht mehr so viel Zeit wie in jungen Jahren... leider...
ezzemm
2013-11-18, 07:09:48
Hallö zusammen!
Ich habe mir die Sonderedition bestellt, wo Saw die Bilder gepostet hat. Jetzt habe ich gerade den Aufkleber gesehen, daß kein Netzteil mitgeliefert wird!?
Hat der 3DS einen Standard-USB-Port? Oder ist er wenigstens kompatibel zum Ladegerät des DS-Lite?
Edit: Google hilft natürlich weiter... keine Kompatibilität, also noch ein Ladegerät bestellen :/
Hatake
2013-11-18, 09:34:34
In Europa und Japan wird der 3DS XL generell ohne Netzteil ausgeliefert - echt bescheuert.
Gibt es inwzischen das Spiel irgendwo günstig ? WIrd langsam knapp - erscheint ja die Woche. Voelkner hat gerade einen Gutschein im Angebot - aber das Spiel nicht mehr im Sortiment.
Looper
2013-11-18, 10:18:55
Würde mich auch mal interessieren, ob das Ladekabel vom DS lite mit dem 3DS kompatibel ist... und manmanman, diese limited edition sieht schon schick aus..
Hatake
2013-11-18, 10:28:53
Ne, nur das vom DSi bzw. DSiXL ist kompatibel - der DS Lite nutzt noch ein anderes Kabel.
Rancor
2013-11-19, 10:21:11
Amazon hat meins grad versendet :)
Amazon hat meins grad versendet :)
Meins auch ebend!
Woot! :D
Lurtz
2013-11-19, 19:13:38
Schon verschickt?! Bei mir wird es noch nichtmal vorbereitet :usad:
Drexel
2013-11-19, 20:05:18
Wie funktioniert das eigentlich mit der Freiheit? Ich brauche ja wohl keine bestimtme Dungeonreihenfolge mehr, d.h. ich kann jedes Dungeon ohne bestimmte Items schaffen? Oder stell ich dann im Dungeon fest, dass ich ein Item brauche und dann erstmal wieder zum Händler muss, um es mir zu besorgen? Oder wird mir vorher gesagt was ich wo brauche?
Hatake
2013-11-19, 20:30:12
Ich denke das wird man selber herausfinden müssen - würde mich wundern wenn extra vor jedem Dungeon aufgelistet werden würde welche Items man benötigt, würde auch die Atmosphäre etwas zerstören.
Werde mich nach Möglichkeit eh mit allem eindecken - die Leihgebühren sind ja recht niedrig.
Rancor
2013-11-19, 21:31:43
Ich freu mich wie ein Schneekönig.... aber diese Item kaufen/ausleihen.. macht mir Angst.
Ich habe mich immer riesig gefreut wenn ich ein einem Dungeon ein neues Item bekomme habe und nun weiter in die Welt vordringen konnte.. Das fehlt nun..
Hatake
2013-11-19, 21:47:33
Ich habe mir anfangs auch etwas sorgen gemacht, aber das Konzept scheint aufzugehen, zumindest liest es sich in den reviews so.
Sassenach
2013-11-20, 16:46:03
Ich freu mich wie ein Schneekönig.... aber diese Item kaufen/ausleihen.. macht mir Angst.
Ich habe mich immer riesig gefreut wenn ich ein einem Dungeon ein neues Item bekomme habe und nun weiter in die Welt vordringen konnte.. Das fehlt nun..
Im gegenteil!
Endlich mal was anderes und abwechlungsreicher fin ich die Idee!:wink:
Hatake
2013-11-20, 18:17:57
Das ist halt das Problem, allen kann man es nie recht machen - auf der einen Seite beschwert man sich dass es in den klassischen Nintendo Serien zuwenige Neuerungen gibt und kaum Änderungen ändert man dann was gibt es mind. genausoviele die sich das alt-bekannte eher wünschen.
beats
2013-11-20, 18:28:40
Hat hier irgendwer dieses Zelda: Spirit Tracks gespielt? Könnt ihr mir dazu raten? Mein DS ist schon länger am Verstauben, würde diesen für Spirit Tracks wieder auf Vordermann bringen.
Entschuldigt fürs Kapern des Themas!
Mr.Fency Pants
2013-11-20, 21:08:38
Ist nicht das beste Zelda, würde eher Phantom Houglass empfehlen. Schlecht ist es nicht, aber die Zugfahrten haben genervt. Da es Spirit Tracks für kleines Geld gibt auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Drexel
2013-11-22, 00:46:33
Jo für 10er oder so isset OK, ist ganz kurzweilig. Zelda Dungeons mit komischer verschienter Oberwelt... =)
Ob mir das mit den items gefällt weiss ich auch nicht, bin was Nintendo Spiele angeht etwas konservativ ^^
Sassenach
2013-11-22, 14:29:53
Habs mir bei Saturn für 37,99 geholt... ma gucken...
Nightspider
2013-11-22, 15:13:13
Fuck, so billig?
Warum muss ich überall für die digitale Version mehr bezahlen? -.- 47€ überall
Rancor
2013-11-22, 15:16:34
Fuck, so billig?
Warum muss ich überall für die digitale Version mehr bezahlen? -.- 47€ überall
Weil digial scheisse ist ^^
Sassenach
2013-11-22, 15:57:50
Könnte mir aber vorstellen das es ab morgen oder Montag wieder teurer wird.
Selbst bei Amazon kostet es 45...wundert mich selbst das ich es für 37.99 holen konnte.
Habs mir bei Saturn für 37,99 geholt... ma gucken...
Mal abwarten, hab eh genug zum Zocken. Wenn Amazon nachziehen sollte, wäre das Hammer. Hab dort noch nen 10€ Gutschein :D
Lurtz
2013-11-22, 18:30:10
Schade, Amazon ist bisher nicht mit MM/Saturn gleichgezogen.
Hatake
2013-11-22, 18:49:16
Zum Launch und in den ersten Tagen sind die Titel bei Amazon immer recht teuer bzw. UVP - denke ab nächster Woche werden sie wieder auf 39€ runtergehen. War bei dem neusten Layton Teil und Pokemon genauso.
Oder bei Gamesload.
http://www.gamesload.de/nintendo-3ds-download-spiele/
Hatake
2013-11-22, 19:10:47
Nice, wusste garnicht dass dort auch eShop Codes verkauft werden.
3DS Spiele verkaufen die dort schon seit längerem. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man A Link between worlds dort auch kaufen kann. Ich schätze mal so nächste Woche.
starfish
2013-11-26, 07:24:21
Gestern kam es bei mir an für die 26€ von Otto an.
Werde es heute das erste mal Zocken.
starfish
2013-11-26, 09:13:36
Majora's Maske hängt rechts unten in Link's Hütte!
Käsetoast
2013-11-26, 09:49:51
Majora's Maske hängt rechts unten in Link's Hütte!
Jo, gibt wohl noch mehr Easter Eggs aus dem Spiel, weswegen einige meinen, dass da demnächst ein Remake ähnlich dem von Wind Waker kommt - Nintendo hatte ja sowieso angekündigt einige alte Spiele neu aufzulegen...
Mr.Fency Pants
2013-11-26, 15:42:42
Gestern kam es bei mir an für die 26€ von Otto an.
Werde es heute das erste mal Zocken.
Bei mir auch, werde es wohl mal anzocken heute Abend. :)
Drexel
2013-11-26, 17:06:52
Damn für 26 hätte ich das auch gekauft...
Versuch mal bitte das mit den Dungeons zu erläutern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10009454&postcount=38) ohne zu viel zu spoilern. :)
Hatake
2013-11-26, 19:12:25
Habe es heute auch endlich bekommen - wirklich spielen kann ichs aber erst am WE.
Lurtz
2013-11-26, 20:15:41
Damn für 26 hätte ich das auch gekauft...
Versuch mal bitte das mit den Dungeons zu erläutern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10009454&postcount=38) ohne zu viel zu spoilern. :)
Eigentlich bezieht sich das nur auf die Reihenfolge, die man (freier) wählen kann. Vor den Dungeons ist eine Markierung angebracht, die zeigt welches Item man braucht, das leiht man sich dann und Ende. Ohne das passende Item kommt man also gar nicht in den Dungeon rein ;)
Wobei ich noch nicht soo weit bin...
Hatake
2013-11-26, 21:03:24
Habe es nur kurz angespielt, am Wochenende werde ich es richtig anfangen. Ersteindruck ist aber positiv, die Musik ist zum verlieben und der 3D Effekt wohl mit der beste auf dem System.
starfish
2013-11-27, 11:51:51
Es ist schon so, dass sehr viele Objekte relativ früh im Spiel bereits leihbar sind.
Daher hat man schon eine größere Freiheit.
Allerdings ist es so, dass man wie gehabt vor jedem Dungeon ein kleines Sidequest erledigen muss und erst dann kommt man in den Dungeon. Z.B. Zorra-Flosse um schwimmen zu können.
Diese kann man sich nicht leihen, sondern muss das Quest erledigen.
Ich empfinde grade im Vergleich zum alten ALTTP es als keinen soooo großen Unterschied. (Eigentlich verglichen zu allen 2D Zeldas. Das Prinzip des Entdeckens ist einfach nur noch ein klein wenig weiter gedacht.)
Du findest halt einfach den Gegenstand den du brauchst (Bogen z.B.) nicht mehr im Dungeon, sondern musst ihn dir bereits vorher leihen.
Ein Schild sagt dir, welchen du brauchst. Allerdings hast du sowieso eigentlich immer genug Kohle um die alle Gegenstände leihen zu können.
Stirbst du, verlierst du alle Gegenstände wieder. Allerdings weißt du ja dann, welchen du brauchst und leihst dir den dann halt.
Kommst du ausm Dungeon wieder raus, hast du eh wieder so viel Kohle um dir alle leihen zu können.
Tut der benötigten Kreativität für den Dungeon keinen Abbruch, erhöht eher die Freiheit.
Im Vergleich zu Skyward Sword ist es aber doch schon sehr anders.
Was aber einfach daran liegt, dass SS VIEL zu linear war.
Die Framerate ist mit 60 übrigens absolut der Hammer. Hab erstmal geschaut wie ein Auto, als ich Link das erste Mal bewegen durfte. So unglaublich Butterweich!
Mr.Fency Pants
2013-11-27, 12:05:00
Habs gestern auch von Otto bekommen und eine Stunde angezockt. Ersteindruck ist sehr positiv, besonders Grafik und Sound tragen sehr zur Atmosphäre bei. Auch sehr schon, dass man (logischerweise) überall an Alttp erinnert wird. Kanns kaum erwarten heute Abend weiterzuzocken, so muss das sein. :)
Mr.Miyagi
2013-11-27, 15:51:05
Liest sich doch sehr nach nem Weihnachtsgeschenk für Sohnemann und, natürlich vollkommen uneigennützig, auch etwas für mich. :D
Mr.Fency Pants
2013-11-28, 09:06:05
Habe gestern noch mal weitergezockt und den Ostpalast vollendet. Wow, ich muss dagen, selten ein Spiel gezockt was vom Spielfluß so perfekt ist. Der Einstieg ist nicht zu leicht, nicht zu schwer und es passiert in den ersten Stunden wahnsinnig viel. Man hat wesentlich mehr Freiheit als bei anderen Zeldateilen, trotzdem ist es nicht so, dass man herumirrt und nicht weiß was man tun soll. Auch das neue "Wandfeature" fügt sich nahtlos ins Spiel ein.
Hab zwar noch nicht lange gezockt, aber bisher ist das Spiel nah an der Perfektion. Sollte jeder mit 3DS gespielt haben.
MiamiNice
2013-11-28, 11:28:37
Werde das Spiel meiner Holden unter den Baum legen, sie ist wohl ein Zelda Fangirl ;)
Laut euren Ausführungen scheine ich damit ja nicht so falsch zu liegen.
THX.
Sassenach
2013-11-28, 14:07:03
Dat Masterschwert hab ich schon...hoffe nur das es noch ein paar Std. geht
Rancor
2013-11-29, 09:08:33
Dat Masterschwert hab ich schon...hoffe nur das es noch ein paar Std. geht
Dat geht noch ein bischen... ^^
starfish
2013-11-29, 13:47:16
Dat geht noch ein bischen... ^^
Das geht schon noch ganz schön.
Quasi vergleichbar mit der Teilung bei OoT.
Ausserdem finde ich die Dungeons diesmal wirklich grandios und einige Kopfnüsse sind auch dabei.
Und grade den Tempel aufm Todesberg in Lorule als erstes zu nehmen ist keine gute Idee. (sau schwer)
starfish
2013-12-03, 18:58:33
...
starfish
2013-12-11, 09:57:40
Also, ich bin jetzt durch mit dem Spiel.
Aber von einer Majora's Mask Anspielung, habe ich bis auf die Maske in Link's Haus, nichts mitbekommen.
Nightspider
2013-12-11, 09:58:50
Und hat es sich gelohnt?
Von der Optik gefällt mir das Spiel immer noch nicht. Hätte lieber ein MM 3DS gewollt.
Käsetoast
2013-12-11, 10:50:30
Aber von einer Majora's Mask Anspielung, habe ich bis auf die Maske in Link's Haus, nichts mitbekommen.
http://touriantourist.blogspot.de/2013/11/majoras-mask-references-in-link-between.html
http://www.zeldadungeon.net/2013/11/majoras-mask-references-in-a-link-between-worlds/
phoenix887
2013-12-11, 21:09:19
Verstehe ich das richtig, wenn ich die Konsole und Zelde bei Nintendo regestriere, bekomme ich Mario 3D Land für umsonst?
Jupp.
http://www.nintendo.de/Kampagnen/SUPER-MARIO-3D-LAND-Willkommensaktion/Wie-man-teilnimmt/Wie-man-teilnimmt-831590.html
Drexel
2013-12-12, 17:15:18
Hm da kommt man sich ja als Käufer ein bißchen veräppelt vor. Klar werden Spiele billiger, aber umsonst? Habe 3D Land und Zelda jetzt hier und bekomme deswegen kein Spiel geschenkt....
Naja immerhin hab ich un was zu zocken zwischen den Feiertagen, wenn ich nicht zu Hause bin...
flagg@3D
2013-12-12, 18:07:29
Liest sich doch sehr nach nem Weihnachtsgeschenk für Sohnemann und, natürlich vollkommen uneigennützig, auch etwas für mich. :D
+1 (für meine Tochter) :D
phoenix887
2013-12-12, 21:13:57
Jupp.
http://www.nintendo.de/Kampagnen/SUPER-MARIO-3D-LAND-Willkommensaktion/Wie-man-teilnimmt/Wie-man-teilnimmt-831590.html
Danke werde ich dann bis zum Januar machen. An Weinachten und Geburtstag bekomme ich bestmmt ein paar Gutscheine. Dann hole ich mir das Ding im Januar.
beats
2013-12-30, 20:55:27
Habe das mittlerweile gute 10 Std gespielt. Das ist wirklich Spielspaß pur! Das 3D vereinfacht sehr viele Passagen und ist sinnvoll und sehr gut integriert. Für jeden 3DS Pflicht.
Hatake
2013-12-30, 22:56:19
Ich hoffe es auch bald weiterspielen zu können - zocke mit Bravely Default gerade einen RPG Hammer der einfach nicht zuende gehen möchte, aber nach fast 50 Stunden sollte ich bald fertig sein....dann wird Zelda fertig gespielt. Luigis Mansion 2 muss ich auch noch zu Ende spielen.
beats
2014-01-01, 19:54:59
Bravely Default habe ich mir auch angesehen, ist das gut?
Hatake
2014-01-01, 20:12:44
Also für Fan von klassischen japanischen Rollenspielen ist es ein MUSS - im eShop gibt es eine Demo, die Einblick in das Kampfsystem gibt - probiere sie mal aus.
Käsetoast
2014-01-02, 09:19:25
Ich spiele das neue Zelda derzeit auch durch und dürfte da jetzt im letzten Drittel des Spiels sein. Ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Auch wenn es jetzt viele neue und gute Ideen gibt, so finde ich es ein wenig schade, dass das Spiel zu stark vereinfacht wurde. So gesehen beißt sich das ein wenig mit dem Konzept des Ausleihens der Gegenstände: Ich bin kein einziges Mal gestorben und musste deshalb nie meine geliehenen Gegenstände zurückgeben und inzwischen habe ich fast alles gekauft, so dass ich mir da keine Sorgen mehr drum machen brauche. Auch ist es zunächst befremdlich, dass man unendlich Pfeile und Bomben hat und man stattdessen eine sich selber (relativ schnell) auffüllende Energieleiste hat. Verleitet ein wenig zu sehr dazu Bomben oder Pfeile zu spammen, denn man hat's ja... ;)
Auch ist es zwar nett alle Gegenstände direkt leihen zu können, allerdings verlieren die Dungeons dadurch auch ein wenig an Reiz. Es war halt immer super stets irgendwo verstärkt rauszukommen und man hat sich schon darauf gefreut was man als nächstes bekommen wird. Wenn man "nur" irgendwo reingeht, einen Boss kloppt und dann wieder rauskommt ist das nicht so befriedigend. Auch im neuen Zelda sind die Dungeons am Befriedigsten, wo man mit etwa neuer Rüstung rausmarschiert...
Interessant ist wie das neue Spiel auf "Flow" getrimmt wurde. Unter Anderem wegen der Flut an Gegenstände die man in kürzester Zeit kriegt gibt es halt kaum noch Sackgassen und man bekommt auch früh im Spiel ein Schnellreisesytem - da musste man im alten A Link To The Past noch viel zu Fuß rumlatschen...
Was das Gameplay angeht so ist das richtig gut geworden. Die neue Idee als Bild Wände entlang zu laufen passt überraschend gut zum Gameplay vom alten A Link To The Past und ermöglicht einem viele neue Dinge. Zusammen mit der 3D-Engine, dank der man nicht mehr nur auf dem Boden kleben muss, ergeben sich viele neue Rätsel und Herausforderungen was das Spiel auch wenn vieles bekannt vorkommt sehr abwechslungsreich macht...
Schade bleibt halt wirklich der geringe Schwierigkeitsgrad. Es gibt zwar auch Gegner die stärker geworden sind wie etwa die bombenwerfenden Zyklopen (was hauptsächlich daran liegt, dass deren Bomben beim Wurf nun schon kurz vor der Explosion sind und jetzt auch schneller nacheinander geworfen werden), aber im großen Ganzen wurde in der Schwierigkeit eine Stufe zurückgeschaltet. Man denke an diesen Wurm-Boss in Hyrule auf dem Todesberg in A Link To The Past wo man auf einem Gitter rumlatschte und wenn man da vom Rand fiel musste man wieder hoch und den Boss von vorne machen. Solche Sachen wurden halt komplett entfernt und der Boss an sich dann auch nochmal deutlich vereinfacht, so dass neben dem aus der Arena Fallen auch ein Sterben nicht mehr vorkommt wenn man sich nicht dumm anstellt. Eine andere Sache wäre etwa die Stelle, wo die Bodenfliesen anfangen hochzufliegen und dann auf einen zurasen. Das war zwar nie extrem schwierig, konnte einem aber dennoch weh tun wenn man nicht aufpasst, aber dadurch dass Link sich nun so flott bewegt brauchte ich nur stupide hin- und herzulaufen und lief nicht mal ansatzweise Gefahr getroffen zu werden. Die Dinger wie früher kaputtzuschlagen dürfte aber ebenfalls noch klappen, zumal die Schlagfrequenz nun so hoch geworden ist, dass da eh nix mehr durchkommt was vielleicht auch die Bosse so einfach macht, denn meist artet es darin aus, dass man den Boss in den verwundbaren Zustand bringt und dann wie blöde Schläge spammt. Ginge das nicht so schnell würden die Bosskämpfe meist länger dauern und so vielleicht etwas Schwieriger werden...
Zu guter letzt muss gesagt werden, dass das 3D jedoch auch seine Problemchen hat. Manchmal ist es schwer zu sagen auf welcher Höhe ein Gegner nun genau ist (ich denke da vor allem an diese hin- und herfliegenden rotierenden "Messer" / Kreissägen). Auch gibt's Probleme mit der Schlagerkennung auf Schrägen / Treppen. Mich nervte etwa die Stelle von "Links Haus" in Lorule. Dort steht auf der "Auffahrt" zum Haus halt ein Gegner den ich oft nicht treffen kann weil mein Schlag nicht als Treffer registriert wird. Ich muss ihn dann halt runterkommen lassen um ihn treffen zu können (nervig wird's wenn man an der Stelle mit der Riesenbombe vorbei will)...
Aller Kritik zum Trotz kann ich das Spiel aber nur nachdrücklich empfehlen, denn auch wenn es zu einfach geworden ist macht das Spiel vielleicht sogar noch mehr Spaß als damals A Link To The Past weil einfach so viele neue und sinnvolle Ideen drin sind die für noch mehr Abwechslung sorgen als es das Original schon hatte und das Gameplay an sich optimiert wurde (schon alleine das man nicht mehr nur über's Steuerkreuz lenkt, sondern dem Schiebepad macht die Bewegungen so viel genauer wie auch flüssiger). Irgendwann stört man sich auch am "komischen" Aussehen von Link nicht mehr... :D
Hatake
2014-01-02, 15:10:58
Ich finde das System mit der Energie/Ausdauer Anzeige für die Items genial - ich hoffe das es in allen zukünftigen Spielen auch genauso implementiert wird. Es ist schon immer nervig gewesen, zurücklaufen zu müssen oder nach Kanonenfutter suchen zu müssen wenn einem Pfeile oder Bomben an wichtigen Stellen gefehlt haben. Letztendlich hat man davon eh unendlich gefunden, aber diese künstliche Knappheit in den Dungeons immer wieder fand ich nur nervig.
Käsetoast
2014-01-02, 16:19:25
War halt auch eine Sache um seine Rubine auszugeben. Das wurde jetzt mit dem Ausleihen ein wenig gestreckt, aber wenn man keine Pfeile / Bomben mehr kaufen muss kann man mit seinen Rubinen doch nix Sinnvolles mehr anstellen außer die Minispielchen zu spielen...
Auch habe ich jetzt das Problem, das ich zum Beispiel Bomben spammen kann wie ich will. Auch ein wenig doof in Hinsicht auf Gegner mit Immuntäten. Ich mein, dass in A Link To The Past diese "Zyklopenstatuen" die aufwachen (also das Auge aufmachen) und einen dann verfolgen damals nur mit Pfeilen ins Auge zu besiegen waren. Da ist man manchmal lieber ausgewichen als die Pfeile zu vebrauchen. Das ist nun sowohl dahingehend hinfällig, als dass man unendlich Pfeile hat und diese Immunität sowieso nicht mehr existiert (ich meine die immer mit dem Schwert losgeworden zu sein)...
Ich sehe zwar auch, dass es ganz paktisch sein kann, da man zum Beispiel mehr Rätsel mit Bomben machen kann weil der Spieler immer welche dabei haben wird, aber irgendwo ist's halt auch ein zweischneidiges Schwert. Es ist an sich zwar ganz angenehm und für die Rätsel nett, verleitet aber eben zur inflationären Benutzung was vieles dann auch deutlich einfacher macht (vor allem Nahkämpfer-Gegner werden dadurch deutlich harmloser)...
Vielleicht hätte man auch noch eine zusätzliche Art Felsen vor Eingängen etc. einführen sollen, die man erst mit den hochgelevelten Bombe (oder der Superbombe die man aber meist ja nicht hat) hochjagen kann. Jetzt sind solche Sachen nämlich nur noch lästige Hindernisse und nix mehr wo man sich freut seine Bombe sinnvoll einsetzen zu können. Auf der anderen Seite aber wohl eher unrealistische Idee nachdem man schon die zwei Arten von Steinen gestrichen hat und es jetzt nur noch groß und klein gibt...
Naja, letztlich bleibe ich unentschieden was diesen Energiebalken angeht. Er optimiert natürlich den "Flow" des Spiels und hat seine Vorteile bei Rätseln, aber nimmt gleichzeitig ein wenig das Besondere von Bomben und Pfeilen, entfernt einen Sinn für Rubine im späteren Verlauf des Spiels und auch über Sachen wie erhöhte Tragfähigkeit für Bomben & Co kann man sich nicht mehr freuen was einige erspielbare Upgrades entfernt...
Drexel
2014-01-02, 17:44:29
Also ich bin nun auch relativ weit (hab 4 Weisen glaub ich befreit) und bin zwiegespalten. Viele alten Zelda Werte sind da: komplette Spielwelt, gutes Weltdesign, gutes Dungeondesigns, viele Nebenaufgaben. Aber mit dem neuen Itemsystem werde ich nicht warm, das nimmt dem Spiel viel von seinem Flair. Man geht einfach hin und leiht sich alles aus und kommt (fast) überall hin. 2-3 Items müssen dennoch gefunden werden, damit wenigstens ein paar Teile der Welt blocken kann. Irgendwie merkt man daran schon, dass die Lösung nicht so doll ist.
Die Dungeons sind auch reizloser, außer dem Endboss gibt es in der Regel nichts zu finden. Genauso wie man auch merkt, dass die Dungeons nur auf 1-2 Items zugeschnitten sind, mehr braucht man eigentlich nie. Und welche 2 man braucht wird einem mit Schildern gesagt. Relativ langweilig irgendwie und komplexere Rätselkombinationen schließt das auch aus. Bomben braucht ich bis jetzt noch nie, immer, wenn es was zu sprengen gab, gab es auch eine entsprechende Bombempflanze in der Nähe...
Generell ist das Zelda wieder ein Weg in die richtige Richtung und mit der normalen Welt besser als Skyward Sword für mich. Wenn sie noch zum alten Itemsystem mit vorgebener Dungeonreihenfolge zurückkehren ist alles super. =)
Außerdem finde ich es schade, dass Nintendo in letzter Zeit viel aufgewärmtes präsentiert. Können sie sich keine großen Neuentwicklungen mehr leisten? Wenn man ALTTP kennt, kommt einen sehr vieles doch bekannt vor. Die Story ist nur ein Aufguss, die Welt ja eh und viele Nebengeschichten/Quest auch...
Sassenach
2014-06-29, 14:11:59
Habs nun durch.
Hat extrem viel spass gemacht!!!!!
Soundtrack hat mir teilweise extrem angetan,Ohrwürmer von morgens bis abends!
Insgesamt war ich 33 Std. unterwegs.
Schade das es zu ende ist.
Hier nochmal Purer Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=Wukf7ZuXMKw
Hatake
2014-07-22, 10:44:30
Falls wer das Spiel noch braucht:
http://m.redcoon.de/B496781-Nintendo-3DS-The-Legend-of-Zelda-_Rollenspiele-Adventure
M4xw0lf
2014-07-22, 10:59:43
Wem das Spiel zu leicht ist, der sollte auf jeden Fall noch einen Durchgang im Heldenmodus starten, das steigert den Anspruch schon ne Ecke.
Ganon
2014-07-22, 13:10:03
Ich finde das schon doof, dass das nicht von Anfang an auswählbar war... aber naja.
Bis auf eine handvoll Herzteile habe ich das Spiel jetzt auch soweit durch. Das Spiel war dann doch schon arg leicht. Die Tempel läuft man im Prinzip linear ab, großartig Rätsel und Co. gab es da leider nicht.
Auf der Oberwelt sind die "zu entdeckenden" Sachen auch eher rar gesät. In Herzteile und Schätze rennt man ja schon nahezu rein, wenn man nicht ganz blind ist.
Die Art, dass man Items ausborgen muss und bei Tod verliert ist schon ganz nett, aber leider ist das Spiel so leicht, dass man sich am Anfang einfach so gut wie alle Items ausborgen kann und dann für immer hat. Und wenn man nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Rubinen hat man auch noch die Möglichkeit sie direkt zu kaufen... nunja... ;)
Unterm Strich ist der Nostalgie-Faktor im Spiel der Hauptpunkt, warum ich es trotzdem noch gut finde. ;) Das ist nämlich auch schon wieder ein Nachteil, weil man als ALTP Spieler im Prinzip schon weiß wo alles ist.
Hatake
2014-07-22, 13:33:02
Kann ich nachvollziehen, im Standard Mode ist das Spiel recht einfach - erst Recht wenn man schon je einen Zelda 2D Titel gespielt hat. Finde generell dass Entwickler erfahreneren solche Modie von Anfang an bieten sollten oder die Möglichkeit Tutorials uz überspringen, wenn man X-Teile einer Serie schon gespielt hat.
Trotzdem geiles Spiel, selber erst vor paar Wochen beendet.
Käsetoast
2014-07-22, 19:00:37
Ja - den höheren Schwierigkeitsgrad sollte man wirklich von Anfang an haben. Mir sind halt nie Gegenstände flöten gegangen, weil ich nie gestorben bin (naja zumindest hatte ich wenn es passiert immer noch eine Fee im Gepäck). Ansonsten kann man dem Spiel aber nicht viel anlasten, außer dass es in vielen Bereichen ein A Link To The Past Klon ist, weswegen sich der Gehalt an "Neuem" für einen "alten Hasen" sich dann in Grenzen hält, doch selbst hier ist der Remake Charakter ja nicht unbedingt als schlecht zu bezeichnen...
Air Force One
2014-09-07, 20:53:01
Ich habe das Spiel nicht und werde es wohl auch nie Spielen da mir es wie schon mal im Thread erwähnt nicht ganz zusagt.
Gibt es aber in diesem Teil so wie damals auf dem GameBoy so ein paar easter eggs?
So wie z.B den Ladendiebstahl und der nächste Besuch wurde dann mit dem tot bestraft.
Hatake
2014-09-08, 11:13:08
Ich denke es gibt keinen Zelda Titel ohne Easter Eggs.
M4xw0lf
2014-09-08, 12:32:42
Ich denke es gibt keinen Zelda Titel ohne Easter Eggs.
Bei aLbW fallen mir grade zwei Dinge ein, die man wohl als Easter Egg bezeichnen könnte:
1. Der "feige" Zyklop in der Schattenwelt, in einer Höhle am Fluss. Man kann Geld von ihm verlangen um ihn zu verschonen - wenn man jedoch zu gierig ist, dann greift er dich wutschnaubend an... mit unfassbar viel Schaden und imo unverwundbar.
2. Das Tagebuch von Links Schatten-Gegenpart. Kann man glaub ich nur im Heldenmodus lesen.
Mr.Miyagi
2014-09-18, 10:10:24
Gibt noch die Anpielungen auf Majoras Mask als kleine Eastereggs:
-Die Maske in Links Haus ist natürlich der offensichtlichste Hinweis.
- Wenn man alle Maiamais gerettet hat und mit der Mutter ein paar Mal redet, so dass sie dann verschwindet, findet man beim nochmaligen Besuch ein 72. Maiamai in der Höhle vor. Evtl. eine weitere Anspielung auf Majora's Mask (72 Stunden = 3 Tage).
-Im Heldenmodus kann man in Lorule in Links Haus das Buch lesen. "3 days to go".
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