Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of the Storm
Rogue
2015-08-19, 15:10:36
Als Tassadar ist Damage nicht deine Primäraufgabe.
Du kannst auch ne Lili auf DMG spielen, aber ob du dann deiner Rolle gerecht wirst ist ne andere Frage.
Um als Tassadar Top DMG zu machen musst du schon ShrinkRay (Lvl 13 Tier) und Ulti zünden (archon) und Static Charge im Lvl 7 Tier geskilled haben + deinen Gegner 1x durch nen Psionic Storm (für Static Charge=erhöhten Schaden) schicken.
Das bedeutet das du keinen MULE skillen kannst und dir im Lvl 13 Tier mindestens ein Talent für Survivability oder Oracle (unsichtbare enttarnen) Duration flöten geht.
Damit machst du dann den Schaden für den in deinem Team primär ohnehin andere Leute zuständig sind.
Finde es gibt nicht DEN Tassadar-Build.
Das musst du immer von der Map und dem Team abhängig machen. Genauer gesagt ob du alleiniger Supporter bis oder evtl. noch ein Full-Healer dabei ist.
Leute denen Team-Komposition und Map egal sind und die einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen, halte ich unabhängig von deren Ergebnis für schlechte Spieler.
Als alleiniger Support heile und repariere ich. Ich shielde, schlachte Miniongruppen und pushe Lanes. Ich enttarne Stealth-Helden und blockiere Fluchtwege. Das gebe ich nicht auf um mein Ego-am DMG-Meter zu pushen :D
Wieviel Erfolg auf reparierte Gebäude, Vision/Enttarnung und allg. Assistenz in Form von z.B. blockieren (ForceWall) zurückgeht, ist leider nicht direkt messbar. Das ist auch der Grund weshalb die Kiddies ihr kleines Zahlen 1x1 rausholen und dir dann vorwerfen du wärst nutzlos weil du nicht X DMG gemacht hast.
Als Tyrande freue mich mich auch über nen FullHealer im Team. Max-DMG Eulen können das Gegnerteam pervers nerven :)
Hakim
2015-08-19, 16:29:43
auch wenn Tassa viele gute Fähigkeiten hat, nichtsdestotrotz hat er mit die schlechteste winrate aller heros und ist auf einigen Maps nicht wirklich sehr hilfreich, mir fällt da jetzt Battlefield of Eternity ein.
Rogue
2015-08-19, 16:43:59
Ich halte diese Winrates nicht für wirklich aussagekräftig.
Wenn überhaupt, dann kannst du diese Winrate als Bestätigung für ein misratenes Matchmaking nehmen.
Die Crux ist Light-Support (Tyrande/Tassadar) vs Full-Support (Lili, Malfurion etc.) die vom Spiel völlig gleich gewichtet werden.
Ein Team das vom Matchmaking her auf der einen Seite nen Tassadar als Healer hat, ist nem Team das ne Lili hat deutlich unterlegen. Das dürfte ein erheblich größere Kausalität sein als die individuellen nützlichen Eigenschaften eines Tassadars.
Blizzard sollte eine eigene Klasse "Light-Supporter" machen oder aber die Light-Supporter den Spezialisten zuordnen.
Dann würde die Winrate auch wieder deutlich nach oben gehen.
Die Winrates berücksichtigen auch nicht das gewisse Combos zwischen 2 Helden EXTREM gut funktionieren.
Da haben Helden ggf. einen zu hohen Score weil die 2 sich gegenseitig gut ergänzenden Helden populär sind und oftmals im gleichen Team anzutreffen sind. Der Held für sich alleine ist dann aber nicht so gut wie die Winrate es aussehen lässt.
Dann hast du Helden die erstmal schwer zu lernen sind.
Nimm nen Abathur. Wieviel seiner Winrate geht auf gescheiterte Lernversuche zurück von Leuten dies spätestens ab Lvl 5 nicht mehr weiter versucht haben und sich bis dahin durchgewuselt haben? Es sind sicherlich weit weniger Leute als fähiger Abathur unterwegs als z.B. als fähige Lili´s. Sagt das etwas über die Qualität des Helden aus oder über die Schwierigkeit diesen zu meistern?
In einem Win steckt halt immernoch Teamkomposition, Synergieeffekte unter den Helden, Synergieeffekte der Helden in Relation zur Karte, Schwierigkeitsgrad der individuellen Helden und Skill drin und zwar auf BEIDEN Seiten!
Da stecken soviele zufällige Faktoren drin, das die tatsächliche Stärke eines Helden auch durch massive Mittelung aus abertausenden Matches nicht wirklich festgestellt werden kann. Wenn überhaupt, dann kannst du mit dieser Betrachtung evtl. noch massiv overpowerte Helden/Strategien erkennen die deutlich herausstechen.
Das sollte mal ein Statistiker analysieren :D
Du kannst garnicht sagen das Tassadar auf ner Map unnütz ist, weil du immer auch die Team-Komposition zeitgleich berücksichtigen musst.
Evtl. kannst du mit Shielden und Mule nicht viel gegen die Bosse auf Battlefield of Eternity machen, aber dann verschiebt man je nach Gegnerteam (Nova/Zeratul anwesend?) seinen Focus halt auf Oracle oder Minionboost.
In jedem Falle trifft das mit der Eignung von Helden für gewisse Maps auf ALLE Helden zu.
Heisst du wirst immer welche dabei haben die besser oder schlechter passen. Ne Zagara, ein Murky oder ein Gazlowe pusht dir locker ne Lane allein, das ist ein Bonus der wegfällt oder zumindest kleiner wird wenn du ne Map mit 2 Lanes hast. Damit ist Tassadar insgesamt auch nicht besser oder schlechter als der Rest.
Asaraki
2015-08-20, 00:00:09
Als Tassadar ist Damage nicht deine Primäraufgabe.
Du kannst auch ne Lili auf DMG spielen, aber ob du dann deiner Rolle gerecht wirst ist ne andere Frage.
Um als Tassadar Top DMG zu machen musst du schon ShrinkRay (Lvl 13 Tier) und Ulti zünden (archon) und Static Charge im Lvl 7 Tier geskilled haben + deinen Gegner 1x durch nen Psionic Storm (für Static Charge=erhöhten Schaden) schicken.
Das bedeutet das du keinen MULE skillen kannst und dir im Lvl 13 Tier mindestens ein Talent für Survivability oder Oracle (unsichtbare enttarnen) Duration flöten geht.
Damit machst du dann den Schaden für den in deinem Team primär ohnehin andere Leute zuständig sind.
Finde es gibt nicht DEN Tassadar-Build.
Das musst du immer von der Map und dem Team abhängig machen. Genauer gesagt ob du alleiniger Supporter bis oder evtl. noch ein Full-Healer dabei ist.
Leute denen Team-Komposition und Map egal sind und die einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen, halte ich unabhängig von deren Ergebnis für schlechte Spieler.
Als alleiniger Support heile und repariere ich. Ich shielde, schlachte Miniongruppen und pushe Lanes. Ich enttarne Stealth-Helden und blockiere Fluchtwege. Das gebe ich nicht auf um mein Ego-am DMG-Meter zu pushen :D
Wieviel Erfolg auf reparierte Gebäude, Vision/Enttarnung und allg. Assistenz in Form von z.B. blockieren (ForceWall) zurückgeht, ist leider nicht direkt messbar. Das ist auch der Grund weshalb die Kiddies ihr kleines Zahlen 1x1 rausholen und dir dann vorwerfen du wärst nutzlos weil du nicht X DMG gemacht hast.
Als Tyrande freue mich mich auch über nen FullHealer im Team. Max-DMG Eulen können das Gegnerteam pervers nerven :)
Ich hoffe mal das war nicht auf mich bezogen ;-)
Sonst hast du mich derbe missverstanden.
Zum Rest : Tassadar ist ein mapabhängiger Pick und wird auch von den top Teams früh gepickt. Er ist der beste 2nd Supp auf vielen Maps und für gewisse komps, auf anderen nahe an nutzlos. Tass passt hervorragend in die meisten dmgtank oder bruisertank Teams
Hakim
2015-08-20, 16:26:39
Also derzeit ist es ja wieder extrem schlimm, ich habe so das Gefühl das man einige tage nicht hl spielen sollte wenn ein neuer Patch kommt.
vorhin, beim pick, nachdem ich schon Leoric ausgewählt habe nimmt der letzte, gegen den kompletten willen der anderen anub (obwohl wir einen Range assa benötigt hätten), und ich schreibe noch beruhigt euch, lasst es uns einfach versuchen, solange er genug dmg macht.
ok dann kommt er immer erst nach einer langen Verzögerung zu den Tributen, müssen ja wirklich erst alle minions erledigt werden auf seiner lane :freak:, wo wir natürlich 4vs5 immer 1-2 verloren haben und geht natürlich als sich der Rest zurück zieht rein um auch drauf zu gehen. Dann geht er auf lvl10 solo auf den Boss während auf selben Lane gerade der Gegner angreift! Bearbeitet ihn, geht natürlich drauf und schenkt einen schönen bearbeiteten Boss den Gegner. Gegner geht natürlich direkt danach zum nächsten boss und alle versuchen das zu verhindern, was uns sogar in Unterzahl für einen Zeitraum gut gelingt und am ende der Gegner doch knapp sich den Boss schnappen kann. Was macht der wiederbelebte Anub mit dem wir es evtl. doch gepackt hätten in der selben Zeit? Er denkt sich, ist ein perfekter Zeitpunkt um solo einen camp zu machen. Also ganz ehrlich das hat mir heute den Rest gegeben :)
Lurtz
2015-08-28, 21:54:29
Mir fehlen noch drei Levels bis zur Teamleague aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Letzte vier Spiele oder so chancenlos verloren, kommt gefühlt immer häufiger vor dass das eine oder andere Team chancenlos verliert.
TheMaxx
2015-09-02, 20:02:03
Hero League soll demnächst auf maximal 2er Gruppen beschränkt werden.
Quelle (https://twitter.com/BlizzHeroes/status/639130346882244608)
BattleRoyale
2015-09-11, 22:46:43
Hero League soll demnächst auf maximal 2er Gruppen beschränkt werden.
Quelle (https://twitter.com/BlizzHeroes/status/639130346882244608)
ist ja schon.
damit ist das game für mich erstmal gestorben.
wir spielen immer mit 3 - 4 leuten..........
TheMaxx
2015-09-13, 11:46:04
Stimmt, das ist ärgerlich, wenn man sonst immer zu dritt gespielt hat. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die HL Queue besser geworden ist***. Ich spiele mit einem Freund und wir haben zusammen eine Winrate von 70% (Rang 22 jetzt).
Und mir macht jetzt QM nicht weniger Spaß als HL.
*** heißt: weniger Troll und mehr Mitspieler, die wissen was zu tun ist (wobei: Ausnahmen bestätigen die Regel)
Hakim
2015-09-13, 15:42:07
Für gewertete spiele mit Freunden zu fünft bleibt ja immer noch die Teamliga, von daher finde ich es schon ok.
aufkrawall
2015-09-13, 16:38:07
Jop, HL ist jetzt viel fairer (letzte Nacht afair 5 Spiele nur gewonnen :eek: ).
In QM die Helden auf Level 5 bringen, empfinde ich immer noch als Strafe.
Aber diese Steurung ist doch so was von verbugt...
Manchmal kehrt der Held einfach die Richtung um, rennt etwa nach unten, obwohl der Mauscursor mit gedrückter rechter Maustaste weit über ihm und um ihn rum massig Platz ist.
Oder man drückt mit Kael d, und der fängt einfach an nach rechts zu laufen, obwohl der Bewegungsbefehl mit der Maus war, nach links zu gehen. :eek:
Warum, Blizzard...
TheMaxx
2015-09-14, 08:09:27
Nach ein paar Spielen Tryhard-Ranked wechsel ich oft noch für einige Runden zu QM, einfach um mal andere Heroes zu sehen und spielen. Wer was anderes als Tier 1 / OP-Heroes im Ranked spielt, gimpt sein Team nur unnötig und verringert seine Gewinnchancen. Das wird schon etwas eintönig.
Im QM kann man dafür auch mal mit Murky Spaß haben oder sein Spiel mit Kerrigan verbessern.
BattleRoyale
2015-09-14, 12:49:30
nur leider haben sie dadurch jetzt 3er und 4er gruppen komplett aus den gewerteten spielen verbannt :(
Asaraki
2015-09-14, 20:37:16
nur leider haben sie dadurch jetzt 3er und 4er gruppen komplett aus den gewerteten spielen verbannt :(
Ist zwar ein großer Fehler, das erst so spät zu machen, aber ganz grundsätzlich korrekt. In Dota gibt es dafür das Team MMR, welches sowieso keinen interessiert. So kriegen die Leute, die unbedingt ein Nümmerchen eins. Das wahre Problem bei HotS ist, dass man keine unranked HL spielen kann, ich mag QM einfach vom Spielmodus her nicht. Aber den völlig irrelevanten Rängen trauert doch keiner wirklich hinterher?
BattleRoyale
2015-09-15, 17:23:27
Ist zwar ein großer Fehler, das erst so spät zu machen, aber ganz grundsätzlich korrekt. In Dota gibt es dafür das Team MMR, welches sowieso keinen interessiert. So kriegen die Leute, die unbedingt ein Nümmerchen eins. Das wahre Problem bei HotS ist, dass man keine unranked HL spielen kann, ich mag QM einfach vom Spielmodus her nicht. Aber den völlig irrelevanten Rängen trauert doch keiner wirklich hinterher?
dann sollten sie eben die teamliga ändern und da das gewertete spielen mit 3 - 5 leuten erlauben.
Asaraki
2015-09-15, 22:52:43
Wieso brauchst du unbedingt eine Wertung? Sagt doch eh nichts aus. Einfach das grauenhafte QM auf HL umstellen und man darf aus den Rotationhelden wählen. Das alte QM zum "casual game" machen und gut ist. Ratings sind für Solospieler begrenzt und für 5 Mann (Rating pro Team) sinnvoll, alles andere kann man auch mit Post-its sich selber irgend einen Rang auf den Monitor kleben ^^
Edit : ich meinte im letzten Post natürlich Party MMR.
Lurtz
2015-09-22, 14:56:30
Sorry, aber ich muss schon wieder übers Machtmaking heulen :rolleyes:
Scheint nicht soo viele Spieler zu haben das Spiel, jedenfalls nicht Dienstags. Ewige Wartezeiten und am Ende total unausgeglichene Teams wo man chancenlos verliert. Und mir fehlen immer noch 1 1/2 Level bis zur Hero League :frown:
aufkrawall
2015-09-22, 15:11:12
Ich würd vermuten, dass die meisten schon Rang 40 sind und niedrigere Ränge vornehmlich vs AI spielen.
chicki
2015-09-23, 09:49:11
Das (Gesamt)Level hat meines Wissens keinen (großen) Einfluss auf das Matchmaking.
Wahrscheinlich sind eher wenig Leute mit Lurtz MMR online und es müssen erst die 2 Minuten ablaufen bevor die Suchreichweite ausgeweitet wird. Dann kommt es natürlich auch zu unausgeglichenen Teams.
Aber kann generell schon sein, dass weniger Leute spielen. Bei mir ist auch etwas die Luft raus nach dem D3 Event - eigentlich macht nur noch Murky Spaß.
Ingesammt ein tolles Spiel, aber eben stark auf Gruppen ausgelegt.
Neosix
2015-09-23, 13:13:48
Hier ebenfalls Luft raus, hab extra mit Plazierungsmatches angefangen, aber da wir sonst immer zu dritt Spielen, hat uns der letzte Patch das Spiel gekillt.
Rogue
2015-09-28, 14:17:25
Ziemlich dickes Changelog beim aktuellen Patch.
Als Tassa-Spieler sag ich mal "byebye Archon" :/
chicki
2015-09-29, 10:27:59
Ziemlich dickes Changelog beim aktuellen Patch.
Als Tassa-Spieler sag ich mal "byebye Archon" :/
Dafür wird Sonya jetzt wohl FOTM :)
Rogue
2015-09-29, 11:06:02
Ach ich muss die Leute nicht selbst ausknipsen.
Dafür ist Forcewall einfach superlustig :D
Gestern eine wunderschöne "Full of Win" - Situation.
Teamfight, das eigene Team zieht sich zurück, wird verfolgt und stirbt vor sich hin.
Gegnerteam noch vollständig.
Als unser dritter Spieler draufgeht wird Jaina gefocused, die geht in den Eisblock.
Alle stehen direkt neben einem unserer Lane-Tower (das Fort daneben war schon weg).
In dem Moment wo Jaina rauskommt, setze ich ne Forcewall neben den Tower und schneide dem auf einem Punkt stehenden Team den Rückweg ab. Blizzard knallt runter ->Pentakill :D
Und Tassa schwebt als alleiniger Überlebender des Massakers davon :)
Rogue
2015-11-05, 13:13:41
So ruhig hier?
Ich hab mich jetzt mit Leoric angefreundet!
Das bisher angenehmste "Tank"-dasein.
Noch wer?
Hakim
2015-11-05, 14:57:51
Ich spiele leider nur noch selten Hots in letzter Zeit, hab aber Leoric ausgiebig gespielt, stufe 11 bei mir. Macht halt ordentlich dmg der unsterbliche König. Teilweise kommt man bei Seige/Herodmg auf werte die unüblich für einen Tank sind.
Rogue
2015-11-05, 15:15:32
Das macht ja auch einen Teil des Spielspaßes aus.
Man läuft nicht nur als Blocker/Initiator/DMG-Schwamm herum, sondern "wirkt" einfach noch eher mit.
Wie skillst du den?
Mein Standardbuild ist:
1 Reanimation (mehr Heal, auch als Geist, kannst auch als Geist RegenGlobes sammeln)
4 Hardened Bones (Wraith Walk ist bei mir primär ein EscapeTalent)
7 Ossein Renewal (die extra Heilung die man als eher Squishy-Tank braucht+geht als Geist)
10 Entomb (variiert je nach DMG im eigenen und Escape-Skills im Gegner-Team)
13 Crushing Hope (macht DrainHope gefährlicher, wird bei den neuen Maps wegen Minions gegen Burning Rage getauscht)
16 Renewed Swing (2x Skeletal Swing = MinonWaves allein clearen+mehr dmg in Teamfights, kann bei AutoAttack-lastigen Gegnerteams gegen Imposing Presence getauscht werden)
20 Spectral Leech (extra DMG bei autoattack gegen gegnerische Helden+ Heal=feine Sache)
Hab mir gestern öfters mal ein Duell mit dem gleich hohen gegnerischen Leoric geliefert.
Beide keine Cooldowns, ich 25% Life, er 50%. Er hat jedesmal den kürzeren gezogen :D
Was ich noch ausprobieren muss ist beim "March of the Black King" Ulti das entsprechende 20er Talent "Death March". Dabei verbindet man sich mit allen Gegnerischen Helden per DrainHope? Das klingt sehr mächtig, zumal in einem Teamfight-durcheinander evtl. einige nicht mitbekommen das sie sich davon befreien oder mich stunnen müssen.
Ansonsten finde ich das Ulti eig. eher schwach. Mehrere Leute treffen muss man erstmal hinbekommen zumal die reichlich Zeit zum ausweichen haben. Der DMG der dabei herauskommt ist auch eher unbeeindruckend.
Da ist Entomb als Block/Flucht-hinderer doch nützlicher wenn man wen dabei hat der DMG macht.
Hakim
2015-11-05, 16:31:36
Ich glaube am meisten hab ich so gekillt:
Renanimation
FUD
Ossein Renewal
March
Burning Rage
Consume Vitality
Spectral Leech
Rogue
2015-11-16, 14:29:21
Mal Thrall ausprobiert? My God, so squishie! Soviel Selbstheilung durch Angriffe kann man garnicht bekommen wenn man mal Burst-Dmg abkriegt. Entsprechend wird man gefocused.
JaniC
2015-11-16, 15:37:16
Thrall ist super frustrierend. Leider.
Rogue
2015-11-18, 10:33:41
Fühlt sich an wie ne Kerrigan, bloß ohne Schild.
JaniC
2015-11-18, 21:54:47
War hier zufällig jemand auf der Blizzcon? Oder sein Cousin? Oder dessen Fussballtrainer? Oder kennt einen, der 39€ für'n Virtual Ticket rausgetan hat?
Ich frag' für'n Kumpel ;) Cho'Gall !
Hakim
2015-11-19, 19:48:19
Weiß zwar nicht warum, aber ich hab Cho Gall umsonst bekommen? Hatte kein Ticket. Naja und beste ist, ich kann 4 weitere Leute Ch Gall geben, wenn die mit mir in der Gruppe Cho Gall spielen.
JaniC
2015-11-20, 03:44:10
Und du kriegst 2200 Gold dafür. (siehe Patchnotes)
Kannst es danach auch noch mit beliebig vielen weiteren machen, kriegst nur kein Reward mehr.
ravage
2015-11-20, 09:37:09
Es gibt auch einen eigenen Chatraum für ChoGall. Sehr praktisch wenn man ChoGall selbst noch nicht hat, oder ihn noch 4 mal weiter geben muss :)
Lurtz
2015-11-20, 20:50:23
Time works a little differently in the Nexus, meaning Black Friday will be starting early and lasting a whole two weeks! From November 24 to December 8 the Heroes of the Storm shop will offer the following deals to players in all regions:
All Heroes, Mounts, and Skins will receive a 50% discount
A new 360 Day Stimpack will be available at a deeply discounted price
A new Second Chance Bundle will be available with the following items:
Winter Veil Jaina Skin
Greatfather Winter Rehgar Skin
Reigndeer Mount
Nazeebra Mount
Lunar Tiger Mount
Magic Carpet Mount
So mix up your mounts, snag some skins, and grab a few new Heroes during this year’s Black Friday sale!
http://eu.battle.net/heroes/en/blog/19942708/black-friday-sale-20-11-2015
JaniC
2015-11-21, 14:52:15
Au weia, das wird teuer.
50% off sind so ca. die Preise, die ich bezahle. Das passt dann.
Rogue
2015-12-03, 14:35:03
Bin schon schwach geworden.
Mecha-Tassadar ist mein :D
x-force
2015-12-06, 23:32:42
:wave:
ist hier jemand so nett und vererbt chogall an mich weiter? :D
leider spielt niemand von meinen freunden hots und bin auch noch nicht so lange dabei, daß ich groß online gezockt und leute in der liste hab.
Mit dem Rabatt hab ich mir endlich den Valla-Skin geholt :) Wären die nicht so sinnlos (weil nur optik) würd ich da mehr Geld ausgeben. So bin ich da doch ziemlich zurückhaltend. ^^
chicki
2015-12-07, 12:02:16
:wave:
ist hier jemand so nett und vererbt chogall an mich weiter? :D
leider spielt niemand von meinen freunden hots und bin auch noch nicht so lange dabei, daß ich groß online gezockt und leute in der liste hab.
Einfach dem ingame Chat channel Cho'gall oder Chogall beitreten, da hat man ruckzuck wen :)
Lurtz
2015-12-07, 12:42:01
Ich habe zuletzt mit dem Kopf von Cho'gall gespielt, wo man die Kamera ja auf den Körper fixieren kann. Jetzt habe ich heute mit einem anderen Helden gespielt und die Kamera ist wieder ständig dem Helden gefolgt, also als würde ich ständig die Leertaste gedrückt halten und ich habe keine Option gefunden wie man das abstellen kann.
Hilfe?
ravage
2015-12-07, 13:37:12
Taste L
Ach mann... Warum bringt BlizZ kein Announcement, dass sie Elemente aus dem Shop entfernen... Das nervt echt.
Hab jetzt die Tage mal Gazlowe angezockt. Der macht sowas von Laune :D Richtig cooler Char. Mittlerweile Level 8 und es rockt :D
Was sind eure Lieblingscharaktere? Bei mir siehts so aus:
- Gazlowe
- Raynor
- Valla
- Artanis
- Nazeebo
Das sind so meine Top5. Desweiteren zock ich noch gerne mit diesen:
- The Butcher
- Falstad
- SgtHammer
- Anubarak (früher)
ravage
2015-12-31, 13:57:56
Assasin: Kerrigan, Nova, Illidan
Tank: Tyrael, Johanna
Support: Lilli, Funkelchen
Specialist: Nazeebo, Murky, Sylvanas
Rogue
2016-01-13, 14:44:16
Tank: Leoric, Stiches
Assassins: Jaina, Valla
Supports: Tassadar, Tyrande, Uther ist auch ganz nett
Specialists: Sgt. Hammer, Nazeebo
Hauptfavorit ist Tassadar.
Kann in beinahe jedem Szenario/Teamcomp nützlich geskilled werden.
Structures-Babysitter/Repairer, Shielder/lowHealer, un-Cloak-Monster, Lane-Pusher und per Ulti auch mal solider DD.
Zudem trifft man ihn nicht soo oft an und man wird oft falsch eingeschätzt bzw. unterschätzt.
aufkrawall
2016-01-24, 15:39:01
Die Performance bzw. die Frametimevarianz ist seit den letzten Updates gefühlt noch schlechter geworden und er scheint auch noch häufiger als sonst einzelne Inputs zu ignorieren.
Apokalypse-Ult killt auch gerne immer noch nachhaltig die Frametimes. :freak:
Warum kriegt dieser Konzern keine Technik geschissen...
Meine Favs momentan:
Tank/Warrior: Diablo, Anub'arak, für ranked auch Muradin
Assassine: Raynor, Thrall, Valla
Spec: Zagara, Naz
Support: Li Li, Kharazim
Ist ziemlich cool, eine Gruppe für TL zu haben. Wer nur QM oder random HL kennt, hat definitiv das Beste noch vor sich.
Ich komm btw. mit Thrall ziemlich gut klar, dafür mit Kerrigan aber nicht sonderlich. Momentan versuche ich, Nova zu meistern.
Rogue
2016-01-27, 12:33:51
Seit dem Patch rockt Stiches wieder! :freak:
aufkrawall
2016-01-29, 22:58:02
Ich denke, das Spiel verkraftet das Minimieren häufig nicht.
Ein Gsync-Monitor für den borderless windowed Modus wär wohl hilfreich. In den teilweise ziemlich langen Wartezeiten nichts mit dem PC machen zu können, nervt schon.
bei mir geht das ohne problem.
Nova wird (mMn endlich) überarbeitet. ein paar infos hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Ct_JxRj_AnE
aufkrawall
2016-01-30, 14:49:01
bei mir geht das ohne problem.
Das tritt auch nicht immer auf und manchmal verschwindet es nach einem weiteren Match.
Evtl. liegts auch an der mit DSR verbundenen Auflösungsänderung (4k statt WQHD).
Weniger als 4k macht bei mir keinen Sinn, bin trotzdem schon ständig CPU limitiert. Schrott-Engine.
ravage
2016-02-01, 13:07:00
[...] dafür mit Kerrigan aber nicht sonderlich. Momentan versuche ich, Nova zu meistern.
Bei Kerrigan hilft es nur den Stun immer und immer und immer wieder zu üben bis es sitzt. Ein Stun von 2-3 Helden gleichzeitig kann schon einen Teamfight gewinnen. Sonst einfach das Schild Skillen und mit der Ulti rein springen ;D
Asaraki
2016-02-01, 14:28:14
Das tritt auch nicht immer auf und manchmal verschwindet es nach einem weiteren Match.
Evtl. liegts auch an der mit DSR verbundenen Auflösungsänderung (4k statt WQHD).
Weniger als 4k macht bei mir keinen Sinn, bin trotzdem schon ständig CPU limitiert. Schrott-Engine.
Man kann auch einfach spielen xD wen juckt die Auflösung, du hast eh keine Zeit die Grafik zu bewundern :D
aufkrawall
2016-02-01, 14:36:21
Mit besserer Grafik macht gewinnen aber noch mehr Spaß. :freak:
Seitdem ich es nicht mehr minimiert hab, ist das Problem jedenfalls weg. Ich würd auch nicht ausschließen, dass es auch ohne DSR auftreten kann.
Mal mit ETC das gebuffte Ult probieren.
Mit Falstad erscheint mir Mighty Gust jetzt etwas zu attraktiv.
Asaraki
2016-02-01, 15:09:27
Klar, aber nicht wenns Probleme macht :D wenn man es einfach so mitnehmen kann spricht natürlich nix dagegen :)
Hakim
2016-02-01, 18:24:51
Ich habe echt das Gefühl das einige Spieler Tools nutzen die alle Spieler überall anzeigen lassen, so Sachen wie gezielt aus der ferne zu zera reiten der dazu noch im Gebüsch hockt gibt mir zur denken, zumindest wenn es oft in einem Match passiert
aufkrawall
2016-02-01, 18:36:25
Willst du das Replay davon sharen?
Hakim
2016-02-01, 18:45:23
Hab gerade auf yt selber geschaut, gibt ja einige vidz die das selbe zeigen, müsste Blizzard eigentlich bekannt sein, hatte den entsprechenden Spieler auf jeden Fall gemeldet
ravage
2016-02-02, 09:58:01
So ein Gefühl hatte ich auch schon mal. Ich habe Nova gespiel, und die Nova im Gegnerteam hat mich ständig gesehen und abgeknallt. Egal ob im Early Game zwischen den Lanes oder später in Teamfights als ich im Gebüsch auf lauer lag.
Das Match ist aber schon ein paar Monate her. Ich müsste mal gucken ob ich davon noch ein Replay habe.
Hakim
2016-02-02, 18:38:08
Also ich weiß nicht ob es ok ist wenn man verdächtige Spieler öffentlich an den Pranger stellt, gab ja schon damals Stress mit Blizzard wenn man bei diablo 3 die battletags von Player Killer, und hier gab es keine Zweifel, veröffentlicht hat.
Aber hier z.b kann man sehen das auch andere den Verdacht haben
https://youtu.be/SF6i6Z1PkYA
aufkrawall
2016-02-02, 18:57:10
Übel!
JaniC
2016-02-04, 00:52:06
Rant:
Habe es gerade deinstalliert nach 600 Spielen, über 100€ und trotz noch 14 Resttagen aufm Stimpack.
Ich halte es nicht mehr aus. Meine Teammates fügen mir körperlichen Schaden zu. Ich habe 300 Puls und will alles kaputtschlagen. Habe am Anfang meine MMR getankt und spiele mit den allerletzten Vollidioten zusammen, die einfach nichts verstehen. Ständig verliert man, weil irgendeiner im Team nichtmal die allerletzten Basics verstanden hat. Gerade dann ein Throw, der sich 10 Minuten hingezogen hat am Ende, weil die Gegner natürlich auch völlig planlos sind.
Wir hätten ca. 4-5x enden können, teilweise waren vier von denen tot, mein Team teilt sich beknackt auf und holt irgendwelche Camps oder idlet rum. Lässt sich dann von den wiederbelebten Gegnern einer nach dem anderen picken.
Jedes Spiel ist es das gleiche, ich habe ewig versucht aus der MMR Hölle rauszukommen aber es ist einfach unmöglich. Das hält keiner nervlich durch. Man kann nicht auf der einen Seite reddit, E-sports, grubby, chu8, icy-veins usw. verfolgen und dann mit Leuten zusammenspielen, die nicht ANSATZWEISE verstanden haben, was sie da machen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Es ist die Hölle.
Glückwunsch an alle, die gleich am Anfang wussten was sie taten oder nur 5-stack gequeued haben. Ihr wisst nicht, wie es dort unten ist.
Klar, könnte mir einen smurf Account erstellen. Aber ich habe auf dem Account ordentlich Geld gelassen, Helden gelevelt usw. - das ist mein Blizzardaccount mit allen Spielen, den habe ich seit .. was weiss ich.
Es ist einfach nur ZUM KOTZEN. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 19,99€ für einen kompletten MMR Reset bezahlen, sofort. Ich liebe dieses Spiel und ich hasse es.
aufkrawall
2016-02-04, 00:56:44
Random Party?
JaniC
2016-02-04, 00:58:11
Natürlich Solo Q, jo. Aber DuoQ spiele ich 90%, da ist es aber auch nicht besser.
MMR am Anfang getankt, kannste nichts machen. Kommste nicht mehr raus. Gab am Anfang 10x -200, jetzt für nen Sieg 20-30 Pkt und für nen Loss das Gleiche. Brauchst absurde Winrate. Kommst aber nichtmal auf 50% weil immer Oberbauern in deinem Team sind. Kannste dir nicht vorstellen.
aufkrawall
2016-02-04, 01:21:00
Kann ich. ;)
Wie gesagt, muss man sich eine halbwegs feste Party für ranked organisieren, erst dann machts richtig Laune. Kann dich gut verstehen, Random Party ist wirklich der beste Beweis für die Blödheit der Menschheit.
Schuhu
2016-02-04, 01:37:18
Wenn das Team Unsinn macht, ist es manchmal einfach besser mitzugehen und das beste daraus zu machen. Ansonsten spiel Tank, vielleicht folgt dir ja jemand irgendwann :ugly:
Ich hatte heute Grubby im meinem Team, hab ihn ausversehen sterben lassen. woops :smile:
Hakim
2016-02-04, 07:46:22
Ich versuche mich einfach nicht mehr so sehr aufzuregen, sonst läuft man bei einigen Spielern irgendwann amok :), letzten Endes ist es nur ein Spiel.
Z.b heute viel mit Nova gespielt da viele Veränderungen, da pushen wir mit den spinnen eine lane und Morales hat den strahl beim tank, erst kille ich die neue sorc und werde schön von lunara bearbeitet. Keine Panik, ganz in der Nähe steht ja Mora, also voll drauf und auch gekillt, nur Kämpfe ich mit dem dot vom lunara, laufe zu mora und pinge mehrmals sicherheitshalber damit er mich nicht übersieht.....nichts :) , jetzt pingt mich der tank ebenfalls an damit Mora es doch sieht... und schon küsse ich den Boden. Jaja nur ein Spiel
Rogue
2016-02-04, 08:40:50
Hab gestern eine saufreche Li-Ming gehabt die als ultra-squishie unbedingt meniete Tank spielen zu müssen und dann noch meine rummaulen zu müssen das sie nicht exklusiv geheilt wird...
Marodeur
2016-02-09, 12:27:13
War am WE auf LAN und habs seitdem auch etwas gespielt. Macht schon Spaß.
Mach aber zum ausprobieren vorwiegend KI Matches weil ich erstmal rausfinden will was mir so liegt. Mal die nächsten Helden der Rotation probieren. Bisher faszinierte mich vor allem Tychus. Wenn man den auf Autoattack ausbaut mit dem letzten Kick bei Level 20 schnetzelt der Helden ziemlich schnell weg, krasses Ding. Im PvP aber vermutlich nicht mehr so gut. Aber wie gesagt, erstmal gucken was zu mir passt.
Falls ich überhaupt PvP anfange dann eh blos in einer Gruppe mit mindestens 2-3 Bekannten.
Schnäppchenjäger
2016-02-17, 22:34:34
Rant:
Habe es gerade deinstalliert nach 600 Spielen, über 100€ und trotz noch 14 Resttagen aufm Stimpack.
Ich halte es nicht mehr aus. Meine Teammates fügen mir körperlichen Schaden zu. Ich habe 300 Puls und will alles kaputtschlagen. Habe am Anfang meine MMR getankt und spiele mit den allerletzten Vollidioten zusammen, die einfach nichts verstehen. Ständig verliert man, weil irgendeiner im Team nichtmal die allerletzten Basics verstanden hat. Gerade dann ein Throw, der sich 10 Minuten hingezogen hat am Ende, weil die Gegner natürlich auch völlig planlos sind.
Wir hätten ca. 4-5x enden können, teilweise waren vier von denen tot, mein Team teilt sich beknackt auf und holt irgendwelche Camps oder idlet rum. Lässt sich dann von den wiederbelebten Gegnern einer nach dem anderen picken.
Jedes Spiel ist es das gleiche, ich habe ewig versucht aus der MMR Hölle rauszukommen aber es ist einfach unmöglich. Das hält keiner nervlich durch. Man kann nicht auf der einen Seite reddit, E-sports, grubby, chu8, icy-veins usw. verfolgen und dann mit Leuten zusammenspielen, die nicht ANSATZWEISE verstanden haben, was sie da machen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Es ist die Hölle.
Glückwunsch an alle, die gleich am Anfang wussten was sie taten oder nur 5-stack gequeued haben. Ihr wisst nicht, wie es dort unten ist.
Klar, könnte mir einen smurf Account erstellen. Aber ich habe auf dem Account ordentlich Geld gelassen, Helden gelevelt usw. - das ist mein Blizzardaccount mit allen Spielen, den habe ich seit .. was weiss ich.
Es ist einfach nur ZUM KOTZEN. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 19,99€ für einen kompletten MMR Reset bezahlen, sofort. Ich liebe dieses Spiel und ich hasse es.
Da hilft nur 5 Man spielen. Mache ich auch grade in league und ich erreiche Gegenden die ich solo nie und nimmer erreicht hätte.
aufkrawall
2016-03-03, 18:07:45
So läuft das Spiel, wenn man im Grafikmenü alle CPU-Optionen auf ein Minimum reduziert und alle Stromsparmodi der CPU im Bios und unter Windows deaktiviert:
http://abload.de/thumb/hotsafterburnerj8svq.png (http://abload.de/image.php?img=hotsafterburnerj8svq.png)
Ständig kackt die GPU-Auslastung ein, und das in 4k mit ansonsten maximalen Details.
Man beachte die unregelmäßigen Frametimes, es stockelt bei Kamerafahrten oder Helden-Tode wie die Pest...
:ufinger: :ufinger: @Blizzard...
War ein Custom Match mit AI auf Garden of Terror, online läuft das gefühlt häufig keinen Furz besser.
Ich bin jetzt echt soweit, dass mir das den Spielspaß verhagelt und ich stattdessen häufig BF4 starte...
Rogue
2016-03-17, 16:49:25
Wie habt ihr euch an die Änderungen der letzten Patches angepasst?
Musstet ihr eure Lieblingsbuilds wechseln und wenn ja wie?
Ich spiele seit der letzten Stiches Änderung überhaupt wieder mit ihm, vorher war man ja wirklich kaputtgenervt.
Neueste Änderung ist für mich Valla. Ich hab meist Multishot-Build gespielt da im Quickmatch meist viele Squishies dabei sind und "hit´n run" gut funktionierte.
Bei 2 Tanks bzw. Chars mit viel HP oder z.B. Cho´Gall hab ich auch schonmal "rightclick-Build" mit Giant Killer gespielt. Blöd nur das einem bei dem Build niemand gemütlich schaden machen lässt :D
Nach dem Multishot-nerv wurden die anderen Builds wieder eher gleichwertig.
Habe dann mal nen Hungering-Arrow Build probiert und zu meiner angenehmsten Überraschung sehr sehr viel spaß gehabt!
"Repeating Arrow", also den Cooldown Reset für den Arrow wenn man seinen Escape-Tumble benutzt ist da der eigentliche Spaßbringer.
Viele wägen den Schaden den Valla verursachen kann da falsch ab.
Einem Gegner zwei Arrows + einige Autoattacks verabreichen zu können reicht oft für nen Kill.
Da kann man den "Tumble" auch endlich mal offensiv nutzen :D
Im letzten Match meinte ein Illidan ständig er müsse sich an unserer Morales vergreifen und hat sich in meiner Reichweite etwas zu wohl gefühlt. Vonwegen "jaja ich dodge deine Autoattacks", der Arrow ist Ability-Dmg und tut richtig weh. Glaub der hat in diesem Match wiederholt in seine Tischkante gebissen :D
Fusion_Power
2016-04-20, 16:11:59
Trailer für Tracer - Lustig! :D
XlbWKyc3JZA
illidan
2016-07-07, 20:50:14
DX11 kommt nächste Woche.
Mit reduzierten CPU-Grafikeinstellungen läuft es in der PTR jetzt richtig gut.
Sie versprechen noch mehr Verbesserungen für die Zukunft, hoffentlich bedeutet das stark verbessertes Multithreading.
Speku: Engine-Vorbereitungen für Warcraft 4?
Gigos
2016-07-25, 19:40:22
Mir macht es trotz des MM noch viel Spaß. Sehe es aber auch mehr als Entspannungs-Daddeln und rege mich daher auch über dumme Aktionen des Teams wenig auf.
Ri*g*g*er
2016-08-24, 12:51:39
Ich habe mal wieder reingeschnuppert, bin seit der Beta dabei aber dümpel bei Level ~24 herum, mit 7-8 Helden und habe immer wieder so meine 1 wöchige Spielphase, danach lege ich es wieder beiseite. Im Gegensatz zu DOTA 2 fehlt hier die Spieltiefe und die Teams werden wirklich grottig zusammengewürfelt. Da fragt man sich echt wie manche ihre eigenen Schuhe zugeschnürt bekommen ;-)
Freue mich als Overwatch Fan auf die kommenden Helden und werde es im Herbst/Winter mal öfter ab und zu spielen, weil die Matches nicht so lange gehen.
chicki
2016-08-24, 13:36:52
Ich habe mal wieder reingeschnuppert, bin seit der Beta dabei aber dümpel bei Level ~24 herum, mit 7-8 Helden und habe immer wieder so meine 1 wöchige Spielphase, danach lege ich es wieder beiseite. Im Gegensatz zu DOTA 2 fehlt hier die Spieltiefe und die Teams werden wirklich grottig zusammengewürfelt. Da fragt man sich echt wie manche ihre eigenen Schuhe zugeschnürt bekommen ;-)
Freue mich als Overwatch Fan auf die kommenden Helden und werde es im Herbst/Winter mal öfter ab und zu spielen, weil die Matches nicht so lange gehen.
Sonst spiel doch lieber unranked draft?
Für "Neulinge" (die ersten 150 Spiele) gibt es im QM eine extra Queue, da ist die Spielqualität deutlich schlechter. Da viele erfahrene Spieler aufgrund des Ranked Mode zweit Accounts haben (mit weniger als 150 Spielen), kann es hier oft sehr unfair werden.
Ansonsten hilft auch einfach in einem gutbesuchten Chat Channel (z.B. mfpt) nach einem Spielpartner suchen.
Heute ein großer Patch. Ich freu mich Valla und Butcher neu zu erfahren :) Die neue Map bringt auch frischen Wind rein. Ich bin gespannt!
Speznaz
2016-10-19, 01:18:38
Ich habe ein nerviges Problem mit der Performance.
https://abload.de/thumb/auslastungp7s33.jpg (http://abload.de/image.php?img=auslastungp7s33.jpg)
Pünktlich alle 60 Sekunden geht die GPU Auslastung runter; dabei dann natürlich die FPS ebenfalls.
Dabei ist es egal, ob ich gegen KI spiele oder gegen Menschen. Egal, ob Vollbild, Fenstermodus, V-Sync an/aus, Framelimiter auf 60/aus, GPU-Takt gelockt oder nicht. Es ist auch nur bei HotS so. Andere Spiele, auch andere Blizzardspiele, laufen ohne Probleme.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung zur Hand?
Vanilla
2016-10-26, 13:01:11
HotS hatte seit dem letzten Patch Probleme mit der x64 Version. Der Patch gestern hat es wohl behoben. Von deinem Problem habe ich noch nichts gehört, aber du kannst ja einfach mal testen ob es in der x86-Version auch auftritt. Im BNet-Client kannst du unter den Optionen des Spiels den x86-Modus einstellen.
Generell bleibt aber die Frage seit wann hast du das Problem (Schon immer oder seit irgend einem Patch?)
Speznaz
2016-10-29, 02:14:52
x64 oder x86 machen keinen Unterschied. Seit wann das Problem da ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Habe 'ne sehr lange Zeit nicht mehr gespielt.
Nightspider
2016-11-22, 17:23:39
Ich spiele hots seit 2 Tagen.
Sagt mal ist es normal das die Ladezeiten so enorm hoch sind?
Ich mein, das Spiel ist ja nicht gerade komplex oder die Technik anspruchsvoll und es liegt sogar auf einer SSD.
In manchen Spielen fliegt man von einem Planeten zum Nächsten ohne Ladezeiten und hier dauert das ewig für so eine winzige 2D Map. :usad:
aufkrawall
2016-11-22, 17:35:45
Du musst auf die Spieler mit langsamen PCs warten. Häufig disconnecten oder crashen andere offenbar auch, während man auf sie wartet. Das kann dann ewig dauern, irgendeine dampfbetriebene Schrottmühle aus dem Ural hast du immer dabei.
Nightspider
2016-11-22, 17:42:56
xD!
Wobei ich auch manchmal einer der letzten Spieler bin der fertig geladen hat, trotz SSD und CPU aus Sig.
aufkrawall
2016-11-22, 17:54:57
Öh, das dürfte nicht sein.
Nightspider
2016-11-22, 18:09:41
Damn, mein Fehler. Lag doch nicht auf der SSD. Daran lags wohl. Trotzdem sind die Ladezeiten ziemlich hoch dafür das nur so eine winzige Karte geladen wird.
aufkrawall
2016-11-22, 18:12:45
Und wenn du ein Custom Match nur mit dir selbst und Bots erstellt?
Spielt einer noch Hots? Ich will die Challenge machen, 15 Games mit jemandem aus der Freundesliste zu spielen, um den Genji-Skin für Overwatch zu bekommen.
chicki
2016-12-01, 14:24:37
jup. Geht aber am einfachsten wenn du /join nexuschallenge im Chat machst und dir dort eine Gruppe für vs AI suchst. Dann hast du die 15 Spiele in einer guten Stunde.
Ansonsten bin ich auch im Channel (/join) 3dcenter falls du mal QM machen willst.
(Jetzt zum Saison Ende liegt der Fokus bei mir aber eher darauf die 10 Team League Spiele fürs Mount noch zu machen)
Danke, ich schau heute Abend mal rein.
aufkrawall
2017-01-19, 22:49:51
Seit der letzten Draft-Umstellung hab ich das Spiel verbannt. Gibt einfach zu viele unfähige Spieler und Blizzard will nicht, dass man mit fähigen eine Party <5 in ranked bildet. So nicht, macht einfach zu wenig Spaß.
Und Unranked ist mir auf Dauer zu unspannend.
TheMaxx
2017-04-20, 11:15:59
Dienstag kommt HotS 2.0, welches das Fortschrittssystem auf Lootboxen wie in Overwatch ändert. Dann kann man nicht nur alle Skins (auch Masterskins) sondern sogar Helden in den Lootboxen finden. Daneben werden aber auch viele unnötige Sachen wir Sprays, Flaggen, Chatemotes u.a. hinzugefügt, um die Menge an Items künstlich aufzublähen. Auch das kennt man ja von Overwatch.
Alte Hasen werden übrigens je nach erspieltem Heldenlevel (alle Heldenlevel werden zusammen addiert und ergeben dann einen accountweiten Fortschrittslevel) mit Lootboxen belohnt. Da können dann schon einige zusammenkommen.
Für mich war die Ankündigung jedenfalls ein Grund, nach vielen Monaten mal wieder reinzuschauen. Wer spielt sonst noch und freut sich auf 2.0?
Asaraki
2017-04-20, 11:22:58
Ich spiel eigentlich immer wieder und dümpel leider in Gold rum, spiele aber auch selten ganz nüchtern xD
Auf das System freue ich mich einerseits, weil vermutlich ein paar Leute meines alten Dotateams dann auch wieder reinschauen, aber eigentlich ist aus Sicht des Spielers eine neue Flut nicht unbedingt wünschenswert.
Bin gespannt, mir persönlich ist es völlig egal, ich spiele schon so lange, dass mir kein Held fehlt, den ich will und die Skins waren mir schon immer relativ egal. Soweit ich weiss ist ja kein Handeln geplant, d.h. ich werde einfach mehr Skins haben, die ich nicht nutze und die wenigen, die ich will wohl kaum in den Kisten finden.
Einzig auf das Öffnen der 70 Kisten freue ich mich :D
mdf/markus
2017-04-20, 12:21:18
2.0 wird auch mich wieder mal dazu bringen, in HotS reinzuschnuppern.
Bin aktuell wieder überraschenderweise auf der Blizz-MP-Welle mit Hearthstone und Overwatch. Da würde sich HotS sicher auch gut einfügen können.
Nur die Zeit ist da der limitierende Faktor.
mdf/markus
2017-04-20, 21:52:19
Wer übrigens nächste Woche anlässlich des Releases von 2.0 einloggt, (http://us.battle.net/heroes/en/heroes20/megabundles/) kann eines der neu zusammengestellten Hero-Packages mit je 20 Helden (Assassin, Flex, Support & Specialist, Tanks & Bruisers) gratis abstauben:
http://i.imgur.com/o6qiYgf.png
http://i.imgur.com/lpOQ5dD.png
http://i.imgur.com/ztsqrhm.png
http://i.imgur.com/zFDjDt6.png
Aus meiner Sicht eine feine Aktion & ich bin noch am schwanken, ob ich "Flex" oder "Tanks & Bruisers" schnappe. :)
PH4Real
2017-04-21, 08:58:10
Wer übrigens nächste Woche anlässlich des Releases von 2.0 einloggt, (http://us.battle.net/heroes/en/heroes20/megabundles/) kann eines der neu zusammengestellten Hero-Packages mit je 20 Helden (Assassin, Flex, Support & Specialist, Tanks & Bruisers) gratis abstauben:
http://i.imgur.com/o6qiYgf.png
http://i.imgur.com/lpOQ5dD.png
http://i.imgur.com/ztsqrhm.png
http://i.imgur.com/zFDjDt6.png
Aus meiner Sicht eine feine Aktion & ich bin noch am schwanken, ob ich "Flex" oder "Tanks & Bruisers" schnappe. :)
Nie wirklich gespielt und will mal reinschauen... was nimmt man als "Voll-Noob" der gar keine Helden und Plan hat? :tongue:
samspade
2017-04-21, 09:46:46
Ich würde zum Flex (breites Spektrum, falls Du gar nicht weißt, welche Spielweise dir liegt) oder eventuell Assassin (das bekommst Du u.a. mit Raynor mMn einen guten Einstiegshelden) greifen. Ansonsten mach einfach den Test. :-)
Ich bin allerdings auch nur Gelegenheitsspieler.
Asaraki
2017-04-21, 09:50:38
Flex, ganz klar :-) aber ist eh egal, gibt auch eine free Rotation der Helden, so dass du lmmer wieder neue Helden probieren kannst
Captian Sheridan
2017-04-21, 09:53:12
Ich würde zum Flex (breites Spektrum, falls Du gar nicht weißt, welche Spielweise dir liegt) oder eventuell Assassin (das bekommst Du u.a. mit Raynor mMn einen guten Einstiegshelden) greifen. Ansonsten mach einfach den Test. :-)
Ich bin allerdings auch nur Gelegenheitsspieler.
Wenn man sich werben lässt (Recruit a friend) bekommt man
als Geworbener Raynor umsonst und auf Level 10 Sylvanas.
samspade
2017-04-21, 10:18:02
ja, stimmt. Raynor hatte ich damals auch als Startheld. Hatte ich vergessen. Neben der Heldenrotation kann man übrigens alle Helden auch Solo auf einem Testgelände ausprobieren.
EdRu$h
2017-04-25, 19:21:07
Wer übrigens nächste Woche anlässlich des Releases von 2.0 einloggt, (http://us.battle.net/heroes/en/heroes20/megabundles/) kann eines der neu zusammengestellten Hero-Packages mit je 20 Helden (Assassin, Flex, Support & Specialist, Tanks & Bruisers) gratis abstauben
Nix einloggen, die bekommt jeder ..... :frown: In Amerika ist das Update übrigens schoin Live, nur die Leute aus Europa durfen wieder mal warten.
Wer noch nicht alle Helden von Heroes of the Storm besitzt oder mit HotS 2.0 komplett neu einsteigen will, kann sich für 100 Edelsteine, eine der neuen Währungen des Updates, verschiedene Pakete mit jeweils 20 Charakteren holen. Die Edelsteine verschenkt Blizzard, die Bundles sind also geschenkt. Hat man sich allerdings erst mal für ein Paket entschieden, sind die anderen nicht länger verfügbar.
http://www.gamestar.de/spiele/heroes-of-the-storm/news/heroes_of_the_storm,47406,3313217.html
aufkrawall
2017-04-25, 19:48:36
Fur Suchtis natürlich wayne. War für die Season wieder halbwegs versöhnt mit dem Spiel, irgendwie klappte ranked das Matchmaking besser. Letzte Season nur abgestiegen, diesmal von Gold 5 auf Platin. In Teamleague 3 Niederlagen bei 12 Spielen.
Man wird ab und zu aber leider immer noch mit >3k Spielen mit Leuten zusammengewürfelt, die nur 200 haben (und dazu noch völlig beratungsresistent sind und keine Helden haben :freak: ).
Hakim
2017-04-26, 16:01:51
Hab mir mal kurz 2.0 angeschaut. Nach dem Marathon von Boni Kisten öffnen, war gerade noch Motivation für einen Match da. Man hätte es ja auch Cosmetic 2.0 nennen können :). Ja Skins und Reittiere schön und gut, aber war mir schon ehrlich gesagt vor dem Patch relativ egal, mir fehlen nur 7 Helden glaube ich und keinen vorhanden hab ich bis dato mal einen Skin besorgt, alles Basis noch :).
P.S Varian wohl bei den ganzen Kisten irgendwo dabei.
Blöde Frage: Sind die bisher gekauften Helden weg? Ich hatte mir zum Beispiel Li Li gekauft, die ist jetzt aber nicht mehr verfügbar.
aufkrawall
2017-05-07, 16:43:47
Das sollte definitiv auf gar keinen Fall so sein. Hattest du ranked gespielt und Li Li noch nicht auf Level 5? Ranked sind Helden erst ab Level 5 spielbar.
Der Sandmann
2017-05-07, 17:05:15
Li Li hatte ich mir damals auch gekauft. Da muss ich mal nachschauen ob die noch da ist.
Es geht ums Quick-Match.
Letzte Woche konnte ich Li Li noch auswählen (hatte vs AI gespielt.) Jetzt geht auch das nicht mehr. Li Li ist Level 7, aber ausgegraut.
Der Sandmann
2017-05-07, 17:50:35
Also meine LiLi ist noch da und auch spielbar. Was ich aber komisch fand das sich, bis auf meinen Primärmonitor, alle anderen abgeschaltet haben als ich HotS gestartet habe :)
Asaraki
2017-05-07, 18:30:48
Blöde Frage: Sind die bisher gekauften Helden weg? Ich hatte mir zum Beispiel Li Li gekauft, die ist jetzt aber nicht mehr verfügbar.
Gibt zumindest in HL den bug, dass Helden als nicht vorhanden angezeigt werden. Sind aber spielbar, denke das geht auf den gleichen bug zurück
labecula
2017-05-07, 22:00:46
Also meine LiLi ist noch da und auch spielbar. Was ich aber komisch fand das sich, bis auf meinen Primärmonitor, alle anderen abgeschaltet haben als ich HotS gestartet habe :)
Nein, passiert bei mir nicht. Bildschirme schalten nicht ab?
TheMaxx
2017-05-08, 13:15:30
Es geht ums Quick-Match.
Letzte Woche konnte ich Li Li noch auswählen (hatte vs AI gespielt.) Jetzt geht auch das nicht mehr. Li Li ist Level 7, aber ausgegraut.
Ganz sicher, dass du Lili gekauft hast? Sie ist ja regelmäßig in der kostenlosen Rotation mit drin und vermutlich hast du sie da gespielt.
Ich bin ziemlich sicher, die Li Li gekauft zu haben, weil sie glaube ich recht günstig war und ich billig supporten wollte. Absolut sicher wäre ich nicht. Gibt es ein Log wo man sieht wann man welchen Helden gekauft hat?
TheMaxx
2017-05-09, 15:41:02
Bei einem Echtgeld-Kauf bekommst du eine Mail. Bei ingame Gold nicht.
Der Sandmann
2017-05-09, 17:08:35
Nein, passiert bei mir nicht. Bildschirme schalten nicht ab?
Gehen alle in standby. Beende ich das Spiel gehen alle wieder an
Bei einem Echtgeld-Kauf bekommst du eine Mail. Bei ingame Gold nicht.
Gebe natürlich nur Ingame-Gold aus. Schade.
aufkrawall
2017-05-11, 19:01:18
Mach halt einen Screenshot der Freischalt-Bestätigung. Habe btw. fast alle Helden und mir ist noch kein einziger "verloren" gegangen.
-Saphrex-
2017-05-12, 14:11:47
Gebe natürlich nur Ingame-Gold aus. Schade.
Man kann die komplette Historie im Battle.net sehen. Auch das Gold was man ausgegeben hat:
https://eu.battle.net/account/management/orders.html
PacmanX100
2017-05-13, 14:18:18
Hab mir das Spiel mal angesehen und muss sagen, bin eher enttäuscht von der Qualität als Einsteiger.
Gut ist, man erkennt viele Sounds, Musiken und Charaktere sofort wieder. Das ist auch gleichzeitig nicht so gut, denn es wirkt alles bloß kopiert ohne eigenen Ideenreichtum.
Dann die Helden gesichert und losgelegt. Von 10 KI-Spielen waren 8 auf der selben Map - da kam schon das erste große Fragezeichen auf!
Nach Beendigung gibts die Belohnungen, die erscheinen mir allerdings sehr sehr mager. 10.000 Stücke braucht es für bestimmte Käufe, erhalten tut man nur 10, 15 oder 30 Stück in etwa 20-25Minuten.
Die Quests waren in den letzten Tagen sogar verbuggt und nicht abschließbar. Blieb einfach auf 0 stehen. Dann gab es noch ein Updateproblem, nämlich das ein neues Update nie begonnen hat - wurde kürzlich erst beseitigt.
Selbst mit den Quests hängt man sagen wir mal 30-40 Tage dran sich einen Helden zu kaufen. Da ist der Spielspaß längst flöten. ;)
Insbesondere fehlt mir eine Zoomfunktion die besser funktioniert und mehr Einstellungen zum Interface. Warum stehen die Level nicht am Helden oder direkt im Balken?
Das ständige von Null leveln finde ich auch nicht so praktisch, da gefiel mir Warcraft wesentlich besser. Warum keine Matches die höher starten? Dann sollen eben gleichwertige Gegner gesucht werden.
PS: Ganz wichtig, dem Ansager ab dem 2. Tag direkt das Maul stopfen. :smile:
aufkrawall
2017-05-13, 14:32:46
Du musst das mehr vom kompetitiven Standpunkt aus sehen, deine Bewertung klingt für mich in Teilen eher so wie von einem Warcraft.
Wie fair das Belohnungssystem gerade ist, kann ich nicht so wirklich beurteilen. Es ist halt F2P ohne Pay2Win, da muss der Anreiz für Nicht-Intensivspieler zum Geld ausgeben schon vorhanden sein.
labecula
2017-05-13, 15:27:39
Nunja, dann solltest Du das Spiel lieber lassen. Ich selbst war bis vor Kurzem mobas eher ablehnend gegenüber gestanden. Nachdem man aber in Hots erstmal ein 20 Helden Paket aussuchen konnte, fand ich es doch verlockend. Da machts dann auch nichts aus, wenn man ohne Echtgeld erstmal ne Weile "arbeiten" muss um neue Helden zu erspielen. Ich habe dann auch mal lol, Paragon und Smite ausprobiert... waren alle nicht meins. HOts trifft genau die richtige Mischung für mich. Tolles Spiel, ein paar Matches am Tag lockern dann auf. Zudem ich im Gegensatz zu LOL dann nicht ganz so viel hirntote Laberjonnies und Spinner im Chat habe, was ir die Entscheidung contra LOL dann auch nicht mehr allzu schwer machte.
aufkrawall
2017-05-13, 15:29:51
Der Einstieg ist halt mittlerweile durch die hohe Zahl an Helden nicht einfacher geworden und in QM hat man garantiert Disconnect-Abfall im Team. :redface:
PacmanX100
2017-05-19, 15:27:57
Du musst das mehr vom kompetitiven Standpunkt aus sehen, deine Bewertung klingt für mich in Teilen eher so wie von einem Warcraft.
Das ist auch so ;) Wenn schon kopiert (nahezu alles) dann bitte richtig.
Beispielweise sind die Charakterfähigkeiten genau so beschnitten wie in WoW (damals warn die klasse dann kam die Anfänger-Keule). Manche Zauber halten gerade mal lächerliche 2 Sekunden. In Warcraft 3 konnte Jaina z.B. den Eisblizzard machen, das kam da wesentlich besser rüber als das jetzige wo dann paar Splitter vom Himmel fallen und das wars. Wohlgemerkt, Warcraft3 von 2002 konnte das besser. Und mit jedem Punkt hielt er länger!
Kompetiv ist genau was Blizzard nicht hinbekommt ;) Kenne so gut wie alle Spiele von denen über Jahre und da hakt es schon ewig. In WoW wurde man öfter gegen viel zu starke Gegner reingeschickt oder hatte keine Chancen (10-15sek dauerhaft verzaubert etc und Tod). In Diablo werden Paragon 1500 und 450 in die selbe Gruppe gesteckt usw.
Bei HotS sieht das nun änlich aus. Zum einen habe ich den Eindruck die Charaktere halten gerade anfangs zu wenig aus wenn der andere ne control Fähigkeit hat und zum einen, wer hat denn jederzeit 5 menschliche freunde die spielen können ready? Das war damals schon der Arena Tod in WoW. Zufallsgruppen gibts nur zwei Sorten: Man gewinnt oder verliert haushoch. Hier ist ja sogar noch extremer... die die am meisten killen werden am schnellsten stärker. Wer die Basen kurz am anfang plättet hat ja schon einige level ups bekommen und überrennt den Gegner einfach durch Stärke während die anderen auf ihre Beschwörung warten.
Gewisserweise verstehe ich nichtmal wer überhaupt Geld dafür ausgibt, wenn schon der Ansager nach wenigen Stunden nervig wird, wer kauft sich dann neue Stimmen? ;)
Das Belohnungssystem könnte besser sein. Gerade diese Spielerstufen sagen mir überhaupt nicht zu, wenn es irgendeinen Zufallsschrott gibt wie Emojis die ohnehin keiner nutzt weil chatten out ist. :smile:
Besser hätte da ein Talentbaum gepasst. Auch wenn der nur Kleinigkeiten bietet. z.B. mehr Gold für 3 Tage bei X abklingzeit oder mehr Schaden, mehr Lebenspunkte als Tank über einen kurzen zeitraum.
PS: Das wichtigste: Mehr Komplexität täte dem Spiel gut. Warum wieder nur so wenige Fähigkeiten? Das war schon bei Diablo ein Fehler. 8-10 Stück dürfen es schon sein damit nicht dieser feuerball-feuerball-feuerball-aoe quatsch kommt.
aufkrawall
2017-05-19, 15:50:26
Sorry, aber ich muss wirklich jedem deiner Argumente widersprechen. Der Ansager nervt mich überhaupt nicht (eher fände ich deutlichere Ansagen zusätzlich für Map Events noch angebracht) und die meisten Fähigkeiten der Helden wurden so tranformiert, dass sie in einem Moba gut funktionieren.
Und die geringe Komplexität finde ich genau richtig, es steht die Reaktionszeit im Vordergrund, was das Spiel von anderen Mobas unterscheidet. Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Und in welchem Spiel funktioniert schon Matchmaking mit wirklich gleichwertigen Mit- und Gegenspielern? Kenne keines. Meine Ranked-Erfahrungen für diese Season sind wie gesagt recht positiv und das Spiel motiviert mich nach >3,2k Matches immer noch.
Wenn du LoL oder Dota spielen willst, dann ist Hots halt einfach nicht deins.
PacmanX100
2017-05-19, 15:59:37
Mir wäre neu das sich Reaktionszeiten und Komplexität widersprechen. Das funktioniert doch auch zusammen. Ich möchte nur gerne mal mehr als Taste 1-3 drücken ;)
Bei Diablo haben die ja damit weitere Probleme geschaffen. Beispielweise wars teilweise gar nicht möglich Single und Aoe-Attacke zu kombinieren weil zu wenig Platz auf der leiste. Besser wäre Single, AoE, Supportfähigkeit gewesen damit da mehr Abwechslung reinkommt. Und da es von jeder Sorte mehrere gab hätte es genug Auswahl gegeben.
Tja vielleicht zu alt geworden, für mich geht Qualität über Quantität. Lieber weniger Charaktere dafür mehr Spieltiefe.
aufkrawall
2017-05-19, 16:10:06
Hast du überhaupt schon Draft gespielt? Wenn die Helden nicht zufällig zusammengewürfelt sind, brauchts schon Erfahrung und Gehirnschmalz, gute Kombinationen zusammenzustellen oder zu kontern, was dann natürlich sich auch auf die Talentwahl im Spiel bezieht. Wenn es so einfach wäre, würden manche Experten ja nicht ständig völlig unpassende Talente wählen. ;)
Und z.B. Cleanse genau richtig einzusetzen, ist schon eine ziemliche Herausforderung. Wenn du deine Gewinnchance maximieren willst, musst du alle Helden möglichst perfekt beherrschen können. Wenn nicht, schätzt du Situationen falsch ein, kannst Abas Klon nicht mehr richtig nutzen usw.
PacmanX100
2017-05-19, 16:39:45
Wie gesagt, ich habe paar mal reingeschaut und war nicht überzeugt. Die anderen Konkurrenztitel kenne ich nicht außer vom Namen. Daher gibts auch keine Vergleiche ;)
Du sagst Erfahrung - das ist richtig. So etwas sehe ich aber als selbstverständlich an. In einem Multititel ist es eigentlich normal alles kennenzulernen. In Warcraft jeden Charakter zu spielen um seinen Gegner einschätzen zu können (was dazu führte das man ihn z.B. gefeart hat wenn er Schaden machen wollte). Das ist ja normal um im PvP ganz oben mitzuspielen.
Was heißt unpassend, sie werden situationsbedingt gewählt. Generell, mehr als 1h kann ich das Spiel nicht ab, danach ist die Motivation weiterzumachen weg. Aber Blizzard braucht ja manchmal mehrere Jahre um einen Titel gut zu machen. Vielleicht mit Version 3 oder 4. Diablo 3 war am anfang ähnlich - ohne Motivation, ohne Belohnungen usw. An der UI könnten sie auch weiter arbeiten schließlich ist nicht jeder ein Anfänger.
Man kann die komplette Historie im Battle.net sehen. Auch das Gold was man ausgegeben hat:
https://eu.battle.net/account/management/orders.html
Danke. Li Li habe ich laut der Liste bisher nicht gekauft. Puh!
-Saphrex-
2017-05-22, 14:13:33
Hab mir das Spiel mal angesehen und muss sagen, bin eher enttäuscht von der Qualität als Einsteiger.
Gut ist, man erkennt viele Sounds, Musiken und Charaktere sofort wieder. Das ist auch gleichzeitig nicht so gut, denn es wirkt alles bloß kopiert ohne eigenen Ideenreichtum.
Kopiert von was? Dota? LOL? Warcraft?
Dann die Helden gesichert und losgelegt. Von 10 KI-Spielen waren 8 auf der selben Map - da kam schon das erste große Fragezeichen auf!
Die meisten lesen die ersten Meldungen nicht und klicken alles weg. Dabei steht dort deutlich, dass man die ersten Games auf nur einer Map spielt um die Map und Mechaniken kennen zu lernen. Das Spiel hat 13 Maps, wovon gerade 9 in einer Rotation sind.
Nach Beendigung gibts die Belohnungen, die erscheinen mir allerdings sehr sehr mager. 10.000 Stücke braucht es für bestimmte Käufe, erhalten tut man nur 10, 15 oder 30 Stück in etwa 20-25Minuten.
Ich hatte nie Geld in das Spiel investiert, hatte trotzdem bevor 2.0 losging ca 200k Gold übrig. Hatte sowieso schon alle Heroes (bis auf paar die mir nicht zusagen). Man bekommt sehr schnell Gold durch die daily Quests + Hero Levels. Ich z.Z. spiele nur gelegentlich, komme aber durch paar Games am Tag auf 2-3k Gold. Durch die loot boxen die man eh in Masse bekommt, hat man sehr schnell viele Heroes zusammen.
Die Quests waren in den letzten Tagen sogar verbuggt und nicht abschließbar. Blieb einfach auf 0 stehen. Dann gab es noch ein Updateproblem, nämlich das ein neues Update nie begonnen hat - wurde kürzlich erst beseitigt.
Bist du dir sicher, dass du die Quests im richtigen Gamemode versuchst abzuschließen? Ich glaube eher nicht
Selbst mit den Quests hängt man sagen wir mal 30-40 Tage dran sich einen Helden zu kaufen. Da ist der Spielspaß längst flöten. ;)
Quatsch, siehe oben. Man bekommt schon einen Drittel der Heroes wenn man sich nur in das Game einloggt, dann die wöchentlichen Free Hero Rotations und nicht zuletzt die loot boxen, die man quasi nach jedem Game bekommt
Insbesondere fehlt mir eine Zoomfunktion die besser funktioniert und mehr Einstellungen zum Interface. Warum stehen die Level nicht am Helden oder direkt im Balken?
Zoomfunktion ist eine Entscheidung zum Spieldesign und gehört wie bei jedem MOBA und RTS dazu. Ich hätte mir auch einen höheren Zoomfaktor gewünscht, aber das liegt nicht in meiner Macht.
Level sind fürs Team und nicht für einzelne Helden und sind ganz prominent oben zu sehen.
Das ständige von Null leveln finde ich auch nicht so praktisch, da gefiel mir Warcraft wesentlich besser. Warum keine Matches die höher starten? Dann sollen eben gleichwertige Gegner gesucht werden.
Meinst du jetzt die Levels im Match? Das soaken/verhindern von XP und Laning gehört zur Strategie des Teams. So kann man z.B. auch ohne Teamfights durch intelligentes Laning Vorteile verschaffen
PS: Ganz wichtig, dem Ansager ab dem 2. Tag direkt das Maul stopfen. :smile:
PS: Man kann andere Ansager freischalten ;)
(Murky FTW :D)
Man muss aber auch ehrlich dazu sagen, dass man sich sich die Meinung über das Game (oder MOBA insgesamt) erst so richtig bilden kann, nachdem man weit über 1000 Games hat. Ich habe schon über 2k Matches gespielt und hunderte pro Games angeschaut, lerne aber jeden Tag was neues dazu und werde eines Besseren belehrt.
PS: Wenn jemand das Spiel lernen will, kann mir eine PM schicken. Würde gerne ein paar Games zusammen spielen und mein Wissen teilen. Bin eigentlich jeden Abend online
PacmanX100
2017-05-22, 15:22:35
Kopiert von was? Dota? LOL? Warcraft?
Na die Sounds, Musiken, Charaktere sind doch größtenteils aus anderen Spielen Blizzards übernommen. So viel Aufwand kann das nicht gewesen sein zu kopieren ;)
Die Fähigkeiten sind leider um einiges simpler geworden zu früher.
Die meisten lesen die ersten Meldungen nicht und klicken alles weg. Dabei steht dort deutlich, dass man die ersten Games auf nur einer Map spielt um die Map und Mechaniken kennen zu lernen.
Deutlich? Also als Neuling sieht das so aus: Du loggst dich ein, bekommst erstmal einen fetten (Werbe-)Bildschirm der aussieht wie ne Webseite und dann kommt sowas wie ein Tutorial. Bricht man das ab steht nichts mehr irgendwo. Und selbst wenn, ich finde die Entscheidung nicht gut da man gleich gelangweilt wird und denkt: Ist das jetzt immer so?
Bist du dir sicher, dass du die Quests im richtigen Gamemode versuchst abzuschließen? Ich glaube eher nicht
Natürlich bin ich mir sicher, denn es hat einmal funktioniert und dann nicht mehr. Spielmodi immer der gleiche. Es stand auch im Forum das sie das Problem kennen und beheben. Danach kam das fehlerhafte Update ;)
https://eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/17615414067
https://eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/17615405159
Das Questproblem hatten viele und war eben ein 2.0 Problem.
und nicht zuletzt die loot boxen, die man quasi nach jedem Game bekommt
Wo ja nichts drin sein muss oder gibt es Dropquoten für Helden?
Bis jetzt kam immer nur Skinzeug...
aufkrawall
2017-05-22, 15:52:34
Gibt genug Gold für Helden durch die Quests.
Asaraki
2017-05-22, 16:02:02
Pacman, wie wäre es wenn du vor dem kritisieren das Spiel genug spielst um es zu verstehen?
PacmanX100
2017-05-22, 17:02:32
Ah der typische Haterpost. ;) Wo ist das Argument?
Was soll sich bitte an den genannten Dingen ändern durch mehr Spielzeit?
Darunter das Talentsystem, die UI Einstellungen, das Levelsystem (ist man erstmal enteilt wirds schwerer als Gegner), die Belohnungen in Form von Optik haben mich noch in keinem Spiel motiviert, daher ist es recht klar, das ich da keine tausende Spiele machen werde.
Asaraki
2017-05-23, 00:01:50
Ah der typische Haterpost. ;) Wo ist das Argument?
Was soll sich bitte an den genannten Dingen ändern durch mehr Spielzeit?
Darunter das Talentsystem, die UI Einstellungen, das Levelsystem (ist man erstmal enteilt wirds schwerer als Gegner), die Belohnungen in Form von Optik haben mich noch in keinem Spiel motiviert, daher ist es recht klar, das ich da keine tausende Spiele machen werde.
Das Argument ist genau da. Man merkt in jeder Zeile deiner "Kritk", dass du noch garnicht verstehst worum es in diesem Spiel wirklich geht, warum es die Komplexitätsstufe hat, die es hat etc.
Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es doch einfach nicht ^^
PacmanX100
2017-05-23, 09:22:55
Ich meine du verstehst da was falsch. Ich weiß wie (komplex) das Spiel ist, welche Spielmodi es hat und wie man zu Belohnungen kommt. Das ist überhaupt erst der Grund warum ich hier schrieb. Mir liegen einige Designentscheidungen nicht, etwa die Form der Belohnungen.
Was verstehst du unter komplex? Für mich ist das eher nicht komplex, was daran liegt, das in den letzten 28jahren nunmal einiges an Erfahrung aufgelaufen ist. Ich finde es ja umgekehrt viel zu simpel gemacht für den Anspruch den es haben soll ;)
Das Totschlagargument ist natürlich "dann spiele nicht". Man muss etwas spielen um es kennenzulernen. Oft mehr als eine Stunde. Außerdem gibt es Leute die im Bereich Software, Testing arbeiteten und daher andere Sichtweisen haben ;)
Hier am Thema ist das schon erkennbar. Der eine sagt zu viel Gold, der andere sagt zu wenig. Mit 2 Spielen am Tag ist es nunmal etwas wenig. Da helfen auch die Quest nicht wenn da vielleicht 360 zustande kommen, ein 10k Held wäre erst nach etwa 28 Tagen freigeschaltet. Bei 3h am Tag ist das vielleicht in 8-10 schaffbar, also nicht zu vergleichen.
ravage
2017-05-23, 09:40:40
Wer später anfängt ist halt im Nachteil. Das ist ein F2P Spiel. Natürlich wird einem da nicht gleich alles in der ersten Woche in den Hint*** geschoben.
Ich habe damals gleich am Anfang ein Helden Pack gekauft und somit, für mich, für das Spiel "bezahlt". Mache ich eigentlich bei jedem F2P Spiel von dem ich mir sicher bin, dass ich es länger spielen werde.
Asaraki
2017-05-23, 10:10:06
Ich meine du verstehst da was falsch. Ich weiß wie (komplex) das Spiel ist, welche Spielmodi es hat und wie man zu Belohnungen kommt. Das ist überhaupt erst der Grund warum ich hier schrieb. Mir liegen einige Designentscheidungen nicht, etwa die Form der Belohnungen.
Was verstehst du unter komplex? Für mich ist das eher nicht komplex, was daran liegt, das in den letzten 28jahren nunmal einiges an Erfahrung aufgelaufen ist. Ich finde es ja umgekehrt viel zu simpel gemacht für den Anspruch den es haben soll ;)
Das Totschlagargument ist natürlich "dann spiele nicht". Man muss etwas spielen um es kennenzulernen. Oft mehr als eine Stunde. Außerdem gibt es Leute die im Bereich Software, Testing arbeiteten und daher andere Sichtweisen haben ;)
Hier am Thema ist das schon erkennbar. Der eine sagt zu viel Gold, der andere sagt zu wenig. Mit 2 Spielen am Tag ist es nunmal etwas wenig. Da helfen auch die Quest nicht wenn da vielleicht 360 zustande kommen, ein 10k Held wäre erst nach etwa 28 Tagen freigeschaltet. Bei 3h am Tag ist das vielleicht in 8-10 schaffbar, also nicht zu vergleichen.
Dir fehlt der Kontext... wenn du über die Positionierung in Markt reden willst, dann musst du eben den Markt auch kennen. Und das tust du nicht :-) alles was du kannst ist zu sagen wie gut die persönlich das Spiel gefällt, das ist ok, aber hör auf Heroes mit WoW zu vergleichen, das tut ja weh ^^
Und zeig mir mal wo ich sagte das Spiel sei komplex oder fang an richtig zu lesen bevor du antwortest
PacmanX100
2017-05-23, 10:32:48
Dir fehlt der Kontext... wenn du über die Positionierung in Markt reden willst, dann musst du eben den Markt auch kennen. Und das tust du nicht :-) alles was du kannst ist zu sagen wie gut die persönlich das Spiel gefällt, das ist ok, aber hör auf Heroes mit WoW zu vergleichen, das tut ja weh ^^
Mir fehlt überhaupt nichts, danke. ;) Ich bin kein Analyst, ich muss den Markt nicht kennen. Damit ist diese Diskussion hinfällig. Wenn es um Spielspaß geht zählt allein die persönliche Sichtweise des Spielers. Bist du nicht in der Lage Spielspaß zu beurteilen? Ich schon. Ich sehe keinen Vergleich zu WoW - das solltest du vielleicht erstmal vernünftig auseinanderhalten. Ich habe gesagt das Fähigkeiten die es in anderen (Betonung Mehrere) Spielen gab auch hier im Spiel gelandet sind aber eben nicht so umfangreich wie sie hätten sein können oder schonmal waren. Beispielweise ist ein Zauber keine 8 Sekunden lang sondern teils gerade mal zwei. Und auch die Optik ist nicht so gut wie sie schonmal war(Betonung: War besser). Da hätte man nunmal mehr draus machen können obs dir passt oder nicht ;)
Worüber willst du eigentlich diskutieren? Das du ein anderer Mensch bist? Zur Kenntniss genommen, alles gute ;)
-Saphrex-
2017-05-23, 11:00:13
Na die Sounds, Musiken, Charaktere sind doch größtenteils aus anderen Spielen Blizzards übernommen. So viel Aufwand kann das nicht gewesen sein zu kopieren ;)
Sounds und Musiken sind komplett neu komponiert, keine Ahnung wo du die Kopien siehst.
Charaktere sind "kopiert" - das ist auch der Sinn des Spiels, dass man hier Heroes aus anderen Blizzard Spielen steuern kann. Es gab mal irgendwo ein Video, wie viel Aufwand es ist, einen neuen Hero einzuführen. Texturen, Modelle, Animationen, Sprachinteraktionen mit tausenden Gesprächen der anderen Heroes. Reaktionen auf Spells und Reiteranimationen der ganzen Mount Kombinationen. Ich fange noch nicht mal bei der Balance an, was bei einem E-Sport game extrem wichtig ist. Es steckt ein halbes Jahr Entwicklung in jedem Hero.
Die Fähigkeiten sind leider um einiges simpler geworden zu früher.
Zu was früher?
Es ist ein MOBA, kein Hack&Slay. Hier steht Balance an erster Stelle. Es ist eh schon schwer genug, die ganzen Talente, Maps und Hero Combos zu balancen. Beispiel Medivh: 30% Winrate, ist aber in gekonnten Händen ab Master Level einfach nur OP, so wie alle anderen High Skill Cap Heroes
Deutlich? Also als Neuling sieht das so aus: Du loggst dich ein, bekommst erstmal einen fetten (Werbe-)Bildschirm der aussieht wie ne Webseite und dann kommt sowas wie ein Tutorial. Bricht man das ab steht nichts mehr irgendwo.
Ja, hab das erst bei Lirik im Stream gesehen: da kommt ein großes Popup mit der Meldung: "du spielst die ersten 5 Spiele auf Cursed Hollow..." mit weiteren Tipps. "Whatever..." *click*
Natürlich bin ich mir sicher, denn es hat einmal funktioniert und dann nicht mehr. Spielmodi immer der gleiche. Es stand auch im Forum das sie das Problem kennen und beheben. Danach kam das fehlerhafte Update ;)
https://eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/17615414067
https://eu.battle.net/forums/de/heroes/topic/17615405159
Das Questproblem hatten viele und war eben ein 2.0 Problem.
Das ist ein alter Bug. Selbst in den Links steht, dass es schon vor Wochen gefixt wurde.
Ich bin jeden Tag auf Reddit, da wird jeder kleine Bug täglich gepostet.
Wo ja nichts drin sein muss oder gibt es Dropquoten für Helden?
Bis jetzt kam immer nur Skinzeug...
Ich weiß nicht, aber ich habe ständig Helden in den Lootboxen. Ich rerolle diese sowieso, da ich schon alle habe.
Wieso ist jemand so auf neue Helden fixiert? Man muss mit jedem Hero sowieso mindestens 10 Games gespielt haben um zu verstehen. Man bekommt am ersten Tag sowieso ca. 30 Heroes for free. Manche Heroes kann man erst nach 100 Games richtig spielen. Ich habe mir z.B. Abathur auch erst nach 1500 Games angeschaut, da dieser Hero sehr gutes Spiel- und Heldenwissen erfordert.
Nicht persönlich nehmen, aber ich war vor zwei Jahren genauso kritisch und unerfahren. Du erinnerst mich zu sehr an mich damals ;)
Selbst nach 1k games war ich noch ein richtiger Noob (das versteht man erst weitere 1k games später). Das ist wie bei Schach: easy to learn, hard to master.
Asaraki
2017-05-23, 12:32:31
Mir fehlt überhaupt nichts, danke. ;) Ich bin kein Analyst, ich muss den Markt nicht kennen. Damit ist diese Diskussion hinfällig. Wenn es um Spielspaß geht zählt allein die persönliche Sichtweise des Spielers. Bist du nicht in der Lage Spielspaß zu beurteilen? Ich schon. Ich sehe keinen Vergleich zu WoW - das solltest du vielleicht erstmal vernünftig auseinanderhalten. Ich habe gesagt das Fähigkeiten die es in anderen (Betonung Mehrere) Spielen gab auch hier im Spiel gelandet sind aber eben nicht so umfangreich wie sie hätten sein können oder schonmal waren. Beispielweise ist ein Zauber keine 8 Sekunden lang sondern teils gerade mal zwei. Und auch die Optik ist nicht so gut wie sie schonmal war(Betonung: War besser). Da hätte man nunmal mehr draus machen können obs dir passt oder nicht ;)
Worüber willst du eigentlich diskutieren? Das du ein anderer Mensch bist? Zur Kenntniss genommen, alles gute ;)
Das ist sowieso keine Diskussion, die du da anfängst. Das ist so dermassen unqualifiziert (schon wieder der sinnlose Vergleich einer Dauer eines Zaubers..), dass es einfach nur weh tut. Was willst DU eigentlich? Ich meine dein Einwand, man solle doch nicht bei Level 1 anfangen ist so dermassen „bescheuert“ im Kontext von Dota-Klonen, dass man sich wirklich fragen muss ob du einfach nur trollen willst. Entweder du trollst oder du hast überhaupt nicht verstanden, worum es in diesem Typ von Spiel geht. Ich gehe netterweise von Letzerem aus und das zeigt halt, dass dir der Kontext fehlt. Du kannst Heroes nicht korrekt beurteilen ohne ein Basiswissen des Genres zu haben. Du scheinst aber weder Dota1/2, LoL, HoN, Strife gespielt zu haben, weshalb deine „Kritik“ eben relativ sinnbefreit ist, da zwischen den Zeilen einfach nur „I just started, don’t have a clue, but here’s my opinion you all were waiting for“ steht. Du bist der typische Redditposter, der jeden Tag das längst bekannte Thema zum tausendsten Mal anspricht, weil es IHM gerade aufgefallen ist und es in seinem Horizont nicht möglich scheint, dass das Thema längst totgekaut ist.
Stattdessen lässt du dich lange über das Belohnungssystem aus, welches sehr nahe an irrelevant ist. Man bekommt Helden sowieso schneller als man sie lernen kann, aber das zeigt eben auch, dass du dir der versteckten Komplexität nicht bewusst bist. Dass das Spiel übrigens derart simpel anmutet ist gewollt, das muss dir nicht gefallen, aber das kannst du halt nicht für Scheisse befinden, lediglich als „für dich unpassend“ und das ist auch ok, hat aber mit der Wertung des Spiels im objektiven Sinne nichts zu tun. Das ist der Unterschied zwischen richtiger, sachlicher Kritik und dem wiedergeben eines subjektiven Eindrucks. Beides ist ok, aber das eine kann halt nicht die Relevanz des anderen beanspruchen ;)
In diesem Sinne ist deine „Wertung“ auch so relevant wie meine Meinung zur Qualität von CNC-Maschinen. Hab keine Ahnung davon, hab keine Ahnung vom Markt und den Anforderungen… aber hauptsache auch mal was getutet. Deine Kritik ist als ob du bei einem Ferrari den fehlenden Stauraum bemängelst. Das ist ok und macht den Ferrari als Ersatz für deinen Espace eher ungeeignet, macht aber den Ferrari in dem, was er sein nicht wirklich schlechter. Heroes will kein Dota sein, will kein Diablo sein… Heroes ist Heroes und das tut es verdammt gut. Von daher kannst du dir dein „hätte mehr sein können“ ans Bein streichen bis du etwas mehr Ahnung von der Materie hast.
Du könntest stattdessen etwas Demut zeigen und gewisse Dinge als Frage formulieren. Z.B. „Mir kommt es so vor als ob das Spiel nicht komplex genug ist, wie sehen das die Leute, die schon 1000 Spiele runter haben?“. Stattdessen stellst du hier deine Meinung als die Ultimative hin obwohl jeder, der das Spiel kennt, sofort rausliest, dass du einfach noch nicht besonders viel Ahnung davon hast.
Eggcake
2017-05-23, 14:24:25
Thx, das wollte ich auch gerade schreiben...ich meine...alleine dass man Heroes mit WoW vergleicht. Ähm. Ja.
In WoW hat Ragnaros ganze Raids geplättet und war viel grösser. Warum verliert er in Heroes gegen einen Murloc?
Wut? :ulol:
OT:
Ich konnte mit dem Moba Genre absolut 0 anfangen (bei LoL kam ich nicht übers Tutorial hinaus) aber als mir ein Freund Heroes gezeigt hat macht es mir verdammt viel Spass. Bin immernoch an QM dran, da ich noch Heroes hochleveln muss (und in US angefangen habe, jetzt EU) und habe immer wieder etwas schräge Games, aber so ist QM nunmal. Das einzige was ich bemängle ist, dass es öfters versuchen sollte einen Support Hero ins Team zu bringen. Ich habe verdammt oft Games ohne oder mit 2 supports.
PacmanX100
2017-05-23, 14:32:41
Das ist sowieso keine Diskussion, die du da anfängst.
Hast du gut erfasst. Denn es geht dich nichts an wie ich meinen Spielspaß erhalte. Der ist bei jeden Menschen ein anderer, ergo hast du überhaupt keine Basis für weitere Diskussionen darüber. Genau das scheinst du aber zu versuchen. Wenn ich sage für mich wäre das ein 70% Titel, kannst du ja gerne behaupten für dich wäre es ein 90er... ist mir aber eben scheiß egal ;) klar genug?
Das ist so dermassen unqualifiziert (schon wieder der sinnlose Vergleich einer Dauer eines Zaubers..), dass es einfach nur weh tut.
Kein Argument. Wo ist die Begründung für eben diese Aussage? Die fehlt hier völlig. Schwachsinn oder unqualifiziert ist kein "Argument". Argumente sind: Das ist so, weil...
Ich meine dein Einwand, man solle doch nicht bei Level 1 anfangen ist so dermassen „bescheuert“ im Kontext von Dota-Klonen, dass man sich wirklich fragen muss ob du einfach nur trollen willst.
Warst du nicht der aus diesem WoW-Forum der irgendwelche Anfänger für deren Fragen runtergemacht hat? Ich meine mich an so etwas zu erinnern. Ergo kann ich Aussagen wie diese nicht mehr ernstnehmen. Alleine wer das Wort troll, trollen verwendet ist für mich auf der gleichen Stufe wie irgendwelche 14jährigen flamer. Sorry, Erfahrungssache. ;) Dann noch dumme Maschinenvergleiche die hier zu nichts führen. Zeitverschwendung.
Auch meine Aussage hast du nicht richtig aufgefasst: Es ging nicht um das Lvl1 starten. Es ging darum das ich für weitere Spielmodi bin. Die einen mögen es von Lvl1 an zu starten, ich würde es jedoch bevorzugen das man auch wählen kann ob der Start z.B. mit 5, 8, 10 erfolgt... und natürlich einen vollständigen Talentbaum verfügbar macht.
In anderen Worten: Entwicklungsverbesserungen. Das ist etwas zukünftiges, nichts für das hier und jetzt.
Du könntest stattdessen etwas Demut zeigen und gewisse Dinge als Frage formulieren. Z.B. „Mir kommt es so vor als ob das Spiel nicht komplex genug ist, wie sehen das die Leute, die schon 1000 Spiele runter haben?“.
Was ändert das an meinem Spielspaßempfinden? Genau, nichts. Ist dieser Gedanke dir nie gekommen? "Das Spiel ist toll, da müssen es andere auch toll finden"-überzeugt einen Menschen nunmal nicht :)
Stattdessen stellst du hier deine Meinung als die Ultimative hin obwohl jeder, der das Spiel kennt, sofort rausliest, dass du einfach noch nicht besonders viel Ahnung davon hast.
Meinungen sind immer ultimativ. Du hast eine andere, das habe ich längst bemerkt. Deswegen die Frage: Worüber redest du eigentlich noch? Zwei Meinungen können zwei bleiben. Es braucht nicht eine daraus werden.
Thx, das wollte ich auch gerade schreiben...ich meine...alleine dass man Heroes mit WoW vergleicht.
Das hat niemand getan. Das zeigt das die Leute nicht mehr bereit sind richtig zu lesen. Es wurde Content kopiert und darum gings. Denn es wurde nicht immer gut kopiert sondern teils auch schlechter. Das ist eine persönliche Sichtweise.
Asaraki
2017-05-23, 14:58:51
Hm, wie soll ich das sagen. Wenn du nicht verstehst, warum Blizzard nur 2 Sekunden dauert, dann kann ich es dir auch nicht erklären. Das ist so… elementar. Aber hier mit Begründung : Weil länger zu lange wäre.
Ich weiss nicht ob ich „der aus dem WoW-Forum“ bin, aber jetzt hast du geschickt eine Vermutung in den Raum gestellt, die ich nun be-/widerlegen soll. Ist das dein Diskussionsstil? Hut ab….
Und btw, es gibt Spielmodi wo du bei 10 anfängst… das ist so langweilig dir alles vorzukauen, nur weil du es noch nicht weisst und trotzdem losplapperst als würdest du das Spiel schon kennen.
Und du hast den Bogen zu WoW überhaupt erst gespannt, da kannst du jetzt keinen feigen Rückzieher machen. Deine Aussage war sinngemäss, dass du es besser magst wie die Sprüche in anderen Spielen umgesetzt sind. Das zeigt (leider), dass du nicht verstanden hast, warum nicht alles 1:1 übernommen werden DARF, da es sonst das Spiel kaputt machen würde. Mach mal noch 100-200 Runden wenn’s dir gut genug gefällt, komm zurück und lies deine ersten Postings dazu nochmal und du wirst höchstwahrscheinlich in den Tenor einstimmen, dass es halt alles ein bisschen unüberlegt und von durch Anfängerproblemen geschaffenen Missverständnissen des Kerns des Spiels überschattet ist.
Du musst es nicht persönlich nehmen wenn dir aufgezeigt wird, dass du dich zu weit aus dem Fenster lehnst, das ist doch völlig normal und passiert allen und ständig. Aber sei doch so gross um auch hinzustehen wenn dir _ALLE_ im Thread sagen, dass du auf dem Holzweg bist und offenbar noch nicht genug Fakten gesammelt hast um eine qualifizierte Aussage dazu zu machen.
Ich sag’s nochmal : Es gibt Dinge, die kannst du nicht kritisieren ohne sie verstanden zu haben. Klar gibt es Leute die wissenschaftliche Erkenntnisse mit „glaub ich aber nicht“ gegenüberstehen, aber das macht es nicht richtiger.
„Mir gefällt das nicht“ ist ok.
„Sie sollten es so machen“ wenn das schlicht und einfach durchs Prinzip bedingt nicht geht zeugt nur von Unwissen.
aufkrawall
2017-07-18, 15:17:32
Kann mal jemand schauen, ob diese Stelle auf Tomb of the Spiderqueen auf Radeons mittlerweile gefixte Schattierung mit DX11 hat:
https://abload.de/thumb/screenshot201707180111csl5.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot201707180111csl5.jpg)
Die war damals kaputt, hatte ich mehrmals gemeldet.
mdf/markus
2017-08-21, 22:49:42
-jInzG9Ukrk
Mit "Call of Kel’thuzad" dürfte es neben den namengebenden neuen Helden aus Warcraft 3 wohl auch ein Event geben, bei dem es passende Skins für schon verfügbare Helden geben könnte.
ickerz
2017-11-02, 13:07:06
Was sind eure Tipps für die Blizzcon Helden :D? Meine sind: Alexstrasza und Hanzo!
Mufflon12
2017-11-19, 17:01:38
Was sind eure Tipps für die Blizzcon Helden :D? Meine sind: Alexstrasza und Hanzo!
Alexstrasza ist auch einer meiner neuer Favoriten !
aufkrawall
2017-11-30, 22:55:40
Dieser Brawl... :freak:
BattleRoyale
2018-01-04, 15:03:36
hätte mal eine frage zum ptr.
dinge die ich da erspiele oder kaufe (mit gold oder juwelen) hab ich die am ende vom ptr auch auf dem live server?
wollte eigentlich nur mal den neuen helden testen. und nun hatte ich eine prt-quest (spiele 3 games gegen die ai) und habe dafür 850 juwelen bekommen. von denen habe ich mir nun den neuen helden gekauft. behalte ich den nun auch auf dem live servern?
aufkrawall
2018-01-04, 15:05:53
Nur PTR.
aufkrawall
2018-09-16, 00:47:02
Mit dem Garden of Terror Rework hat Blizzard nach dem YT-Feedback zu urteilen einen richtig schön fetten Bock geschossen ;D :
https://www.youtube.com/watch?v=JHy4tKEG7yc
PacmanX100
2018-12-16, 13:15:53
Fast wie erwartet: https://www.computerbase.de/2018-12/heroes-storm-kleineres-entwicklerteam-e-sport-blizzard/
Blizzard lässt alle Eports Ambitionen fallen, zieht Entwickler ab und will nur noch Standardsupport leisten am Spiel.
Erst Diablo jetzt also auch noch HotS. Dieses ständige hin und her bei der Entwicklung hat mich ja auch schon dazu bewogen viele Titel nicht mehr anzurühren. Hast gerade deinen Lieblingscharakter gefunden und zack im nächsten Patch läuft er anderen hinterher wegen Änderungen.
Eggcake
2018-12-23, 22:36:54
Schon traurig, vor allem da es die Caster und Pros ebenso erst quasi über die News erfahren haben dass sie nächstes Jahr arbeitslos sind.
Fusion_Power
2018-12-23, 23:11:04
Hast gerade deinen Lieblingscharakter gefunden und zack im nächsten Patch läuft er anderen hinterher wegen Änderungen.
Ist das bei LoL nicht seit Anbeginn der Standard? Inclussive neuer Helden die erst mal was kosten und OP sind und dann für die breite Masse kräftig generft werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.