PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Suche Browser der auf Chrome basiert

Chip4000
2013-10-27, 11:47:44
Hallo an alle.
Ich habe vor ein paar Tagen was gelesen, dass es einen Browser gibt, der auf Chrome basiert, aber nicht dieses "nach Hause telefornieren" hat und ohne Werbung ist. Würde den gerne mal ausprobieren.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, darum wäre es nett, wenn vielleicht jemand diesen Browser benutzt und mir sagt, wie sich das Teil nennt.

Trap
2013-10-27, 12:21:06
Such dir einen aus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Chromium_(web_browser)#Other_browsers_based_on_Chromium

Advanced
2013-10-27, 12:42:02
Iron von SRWare.

Chip4000
2013-10-27, 13:17:35
Super, vielen Dank
Werde ich gleich mal ausprobieren.

lumines
2013-10-27, 22:48:42
Iron von SRWare.

Fragwürdige Alternative, denn der entstand, als Chrome noch einige nicht abschaltbare Funktionen enthielt, die Daten zu Google übertrugen. Die sind aber schon lange optional. Mittlerweile ist Iron ein eher obskurer Chromium-Build, der ja mittlerweile keinem wirklichen Zweck mehr dient, außer durch Verlinkungen oder Empfehlungen wie in diesem Thread dem Maintainer Werbeeinnahmen zu bescheren.

Opera basiert seit einiger Zeit auf Chromium. Das wäre wohl meine Wahl, wenn ich mit Chrome nicht zufrieden wäre.