Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - [3DC] Gameserver

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

HarryHirsch
2013-12-30, 17:47:59
Jap, das mit der Mun ging mir auch schon ziemlich auf den Keks. Besonders auf Locker laufen solch Verstrahlte rum.

Btw: Sollte man sich fürs Reviven ducken?

Nö, das geht auch aus 10m Entfernung.

aufkrawall
2013-12-30, 18:39:46
Du hast offenbar kein BF3 gespielt.

just4FunTA
2013-12-30, 18:52:45
Was mir momentan am meisten auf die Nerven geht ist wenn man keine Mun.Packs wirft. Hab gestern den ersten deshalb gekickt. Stehe vor ihm und requeste 10x (unübetrieben), schieße ihn an, mache Licht an/aus und er peilt es einfach nicht. Bin dann abgekratzt. Sorry, bei sowas krieg ich echt nen Hals, gerade wenn ich so Egoisten vorher noch revive. :mad:

Nichts gegen dich, ich rege mich über solche Dinge zwar auch nur zu gern auf, aber wenn du tatsächlich deshalb jemanden vom Server gekickt hast sollte man dir die Adminrechte entziehen. Kicken/bannen solltest du wirklich nur wenn jemand cheatet oder bewusst dem eigenen Team schadet indem er in der Base mit dem Panzer zum Beispiel die eigenen Fahrzeuge oder Helis/Jets zerstört.

Im schlimmsten Fall hast du da jemanden gekickt der garkein ammopack dabei hatte oder es einfach verplant hat da ein ammopack zu droppen warum auch immer.

In beiden Fällen kommt ein kick unter garkeinen Umständen dafür in Frage kickst du dann demnächst auch jemanden weil er den Kampfheli nutzt nur weil er damit aus deiner Sicht nicht gut genug ist oder wie?

TurricanM3
2013-12-30, 19:31:56
Btw: Sollte man sich fürs Reviven ducken?

Nein, man muss nichtmal nach unten gucken. Ist teils aber leider noch verbuggt das ganze Reviven. :/

Nichts gegen dich, ich rege mich über solche Dinge zwar auch nur zu gern auf, aber wenn du tatsächlich deshalb jemanden vom Server gekickt hast sollte man dir die Adminrechte entziehen. Kicken/bannen solltest du wirklich nur wenn jemand cheatet oder bewusst dem eigenen Team schadet indem er in der Base mit dem Panzer zum Beispiel die eigenen Fahrzeuge oder Helis/Jets zerstört.

Im schlimmsten Fall hast du da jemanden gekickt der garkein ammopack dabei hatte oder es einfach verplant hat da ein ammopack zu droppen warum auch immer.

In beiden Fällen kommt ein kick unter garkeinen Umständen dafür in Frage kickst du dann demnächst auch jemanden weil er den Kampfheli nutzt nur weil er damit aus deiner Sicht nicht gut genug ist oder wie?

Warst du das etwa? :biggrin:
Glaub mir, ich kicke sicherlich nicht einfach so. Ich denke ich habe überhaupt erst 10x Leute gekickt und das fast nur wegen üblen Beleidigungen. Ich kicke auch nicht wenn sich nur eine Person über jemanden beschwert und einen Kick wünscht. Versuche mich selbst davon zu überzeugen, außer mehrere Beschweren sich.
Wenn du die Situation mitbekommen hättest, dann würdest sowas nicht schreiben. Wenn er kein Ammo-Pack dabei gehabt hätte, hätte nicht das Zeichen über ihm geblinkt. Das nur zu deiner Info. Hatte auch schon andere und die haben sich dann entschuldigt. Nur das gestern war einfach zu viel. Ich hab locker über eine Minute versucht mich bemerkbar zu machen und sogar vor ihn gestellt, bin hinterher gelaufen und und und. Es war nicht einmal ein Gegner in der Nähe und der ignoriert mich weiter. Eine andere Möglichkeit gabs nicht in der Nähe an Ammo zu kommen.
Ich bleibe dabei, wenn sowas künftig in der gleichen Form passiert, fliegt derjenige vom Server. Ich dachte das sei ein Team-Spiel? Er sieht ja warum er geflogen ist (ich gebe immer den Grund an) und lernt hoffentlich daraus. Ein Kick bedeutet ja nicht, dass derjenige ins Bett muss. Er hat ja die Möglichkeit wieder zu joinen. Wenn Unreal das anders sieht, soll er mir die Rechte entziehen.
Das Beispiel mit dem Kampfheli ist hoffe ich nicht dein Ernst. Ich würde noch nicht einmal eine doppelt im Cycle hinterlegte Map vorspulen, wenn nicht alle 3DCler zustimmen. Ich frage sogar alle manuell im Chat. Andere sehen das lockerer und machens einfach ohne zu Fragen nach persönlichen Vorlieben...

Blue
2013-12-30, 20:17:02
Also das mit der Muni kann ich schon verstehen. Da muß man zwar jetzt nicht unbedingt kicken, ist aber in solchen Situationen verständlich. Einfach um die Leute mal kurz aus dem Ego-Spiel rausubringen (und verständlich zu machen wozu sie dieses eckige ding beihaben). Hab es gestern auch wieder auf einem HC Server gehabt, daß einer obwohl ich ständig fragte und hinterherlief, keine Munipacks warf. Irgendwann nach über einer Minute die ich in seiner Nähe war, hat er sich dann dazu bequemt mir einen Pack hinzuwerfen...

just4FunTA
2013-12-30, 21:25:36
Warst du das etwa? :biggrin:
Nicht wirklich.

ich kicke sicherlich nicht einfach so. Ich denke ich habe überhaupt erst 10x Leute gekickt und das fast nur wegen üblen Beleidigungen. Ich kicke auch nicht wenn sich nur eine Person über jemanden beschwert und einen Kick wünscht. Versuche mich selbst davon zu überzeugen, außer mehrere Beschweren sich.

Wie gesagt das war nichts gegen dich persönlich, aber wegen sowas solltest die Leute nicht kicken egal wie nervig das ist.

Wenn er kein Ammo-Pack dabei gehabt hätte, hätte nicht das Zeichen über ihm geblinkt. Das nur zu deiner Info.

Ist das ein Fakt? Kann mir gut vorstellen das es reicht einfach Support zu sein damit das blinkt..

aufkrawall
2013-12-30, 21:35:30
Wie gesagt das war nichts gegen dich persönlich, aber wegen sowas solltest die Leute nicht kicken egal wie nervig das ist.

Doch. Wenn das mit dem Icon wirklich so ist, ist für so viel Ignoranz ein Abflug schon angemessen. Regt mich auch tierisch auf, so was.

just4FunTA
2013-12-30, 21:42:02
Ne also echt da fände ich es wichtiger die Leute zu kicken die dem anderen Team den heli aus der Base klauen die machen die Balance des Spiel kaputt und zerstören das Spiel für beide Teams..

aufkrawall
2013-12-30, 21:59:56
Sind die Helis neuerdings unsterblich?
Bin im Scout häufig MVP, trotzdem werd ich früher oder später runtergeholt.
Da muss sich nur ein 3DC-Squad absprechen und das Ding ist keine Gefahr mehr.

just4FunTA
2013-12-30, 22:16:09
Das ist wie gesagt einfach asozial, sowas macht man einfach in BF nicht genauso wie baserape..

aufkrawall
2013-12-30, 22:36:13
Wo fängt denn asozial sein an?
Wenn man in der Nähe der feindlichen Base im Jet abgeschossen wird, soll man brav Selbstmord begehen, oder wie?

just4FunTA
2013-12-30, 23:04:16
Wenn man in der Nähe der feindlichen Base im Jet abgeschossen wird, soll man brav Selbstmord begehen, oder wie?

uff da ist ja schon vom Lesen Fremdschämen angesagt keine Ahnung wie du das schreiben konntest, bist doch keine 13 mehr oder? :freak:

aufkrawall
2013-12-30, 23:07:46
Bei solchen Reaktionen brauchen wir gar nicht weiter über so dusselige Regelungen diskutieren und bleiben mal besser beim Kompromiss no rules.

Unrealswebmaster
2013-12-31, 01:23:41
@TurricanM3

Alles i.O. hätte es nicht anders gemacht.

Unrealswebmaster
2013-12-31, 01:27:49
Ich bin immer noch für no rulez ! füge mich aber der Mehrheit.

just4FunTA
2013-12-31, 01:36:24
no rulez aber dann leute kicken weil sie keine ammopacks geben? :freak:

HarryHirsch
2013-12-31, 01:44:38
Du hast offenbar kein BF3 gespielt.

Nö. Ich bevorzugte CPMA.

Bei solchen Reaktionen brauchen wir gar nicht weiter über so dusselige Regelungen diskutieren und bleiben mal besser beim Kompromiss no rules.

Was regst du dich so auf? Ist "no rules" so unklar?

TurricanM3
2013-12-31, 01:48:19
no rulez aber dann leute kicken weil sie keine ammopacks geben? :freak:

Es gibt keine Grundregeln und jetzt mach doch bitte nicht so ein Fass auf wegen dem einen Kerl. Das war ein Extremfall und die bislang einzige Ausnahme, keine Gewohnheit.

Wilhelm
2013-12-31, 04:54:22
Das ist so oder so ein Problem.

Da werden 3DC Leute solange in den Teams hin und hergeswitcht bis man sein Traumsquad hat und dann rult man alles wech und gewinnt 700:0. Das macht das balancing nicht besser. Allgemein ist das winning team joinen sehr weit verbreitet bei einigen Protagonisten hier...

Kaum ein 3DCler betreibt WTJ. Das Problem ist das Balancing Script. Die Acesquad wird ins andere Team verschoben (und eine gleichgroße Squad aus dem Gegnerteam nimmt ihren Platz ein- kann Unreal vll dazu etwas sagen?).

Ich fühle mich nicht ganz unschuldig an der Situation. Wenn es in den letzten Wochen eine 3DC Squad gab war ich meistens in dieser Squad und wir waren die Ace Squad. Wir werden jede Runde transferiert. Dabei werden die Teams stellenweise sehr ungleich sobald die mit Abstand besten Squads im selben Team sind. Die Unterschiede in den Squads sind einfach gewaltig. Das Balancing Script kann nichts gegen gutes Teamplay machen. Hier versagt es. Viele nicht 3DCler haben nicht die Ausdauer eine ganze Runde zu bleiben und auf faire Teams nächste Runde zu hoffen oder verlassen den Server obwohl ich bereits im Chat angekündigt habe das meine Squad nächste Runde in ihrem Team sein werden. Besteht die Möglichkeit eine Squad in der Runde ins andere Team zu verschieben? Das würde sehr häufig zu besseren Teams führen.

Ich bin mir nicht sicher was du sagen willst. Du findest es also ok um dein eignes Leben zu retten (du bist außerhalb der Spielzone) in ein Fahrzeug einzusteigen. Habe ich dich richtig verstanden? Das macht die Balance auf Maps mit wenigen Fahrzeugen kaputt. Du wirst einen MBT der nicht schläft nicht ohne Tank erwischen. Nur DICE weiß warum die Basen nicht einfach ein Stück weiter hinten liegen dann hätten wir diese ganze Situation nicht jetzt wo die Flugzeuge nicht mehr gelandet starten.

Marineflieger70
2013-12-31, 10:22:48
Ich bin zwar erst seit kurzem auf eurem Server aber ein paar dinge sind mir auch aufgefallen.

Das Teamplay der 3dcler ist echt klasse aber zerstört teilweise echt den spaß an der sache.
Nichts für ungut aber wenn die 3dcler merken das sie zu übermächtig werden sollte man mal selbst schauen ob man sich nicht verteilt.

Eventuell wäre das ein Lösungsansatz?

Das man jemanden kickt wegen eines Ammopacks...gut, darüber sollen andere urteilen...meiner Meinung nach sollten solche Leute aber wirklich erstmal schriftlich verwarnt werden mit dem hinweis auf Teamplay...wenn er das dann noch weiter macht...dann raus mit ihm;)

Was ich allerdings für sinnvoll halten würde wäre eine Begrenzung der sniper klasse auf max ca 3(?) pro team...

Übrigens, mit den jetpiloten die nur abspringen könnte man es z.B. so ansetzen:

Der jetpilot darf weder als Pio noch als sniper im jet sitzen ( ergo, er darf keine Panzerfäuste, minen und kein C4 mitnehmen) damit werden die abspringer deutlich weniger wie sich in Bf2 gezeigt hatte bei uns auf dem server damals...gut...damals konnte man aber meines wissens auch nur beim squadleader nachjoinen...

Ich glaube in dem falle sollte EA mal tätig werden und die absprungzeit aus den Fahrzeugen im allgemeinen endlich mal verzögern...dann gäbe es weniger abspringer...denn die erfahrung hat gezeigt das man sehr wenige kills als AA macht wenn man nur auf Luftfahrzeuge geht da jeder Hinz und Kunz sofort den bailout macht...

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, wer mit meiner Meinung nicht einverstanden ist, kein problem...ich akzeptiere eure Meinungen ja auch ;)

In diesem sinne, einen schönen tag und einen guten rutsch;)

Mfg
Marineflieger70

Unrealswebmaster
2013-12-31, 12:17:54
Kaum ein 3DCler betreibt WTJ. Das Problem ist das Balancing Script. Die Acesquad wird ins andere Team verschoben (und eine gleichgroße Squad aus dem Gegnerteam nimmt ihren Platz ein- kann Unreal vll dazu etwas sagen?).

Ich fühle mich nicht ganz unschuldig an der Situation. Wenn es in den letzten Wochen eine 3DC Squad gab war ich meistens in dieser Squad und wir waren die Ace Squad. Wir werden jede Runde transferiert. Dabei werden die Teams stellenweise sehr ungleich sobald die mit Abstand besten Squads im selben Team sind. Die Unterschiede in den Squads sind einfach gewaltig. Das Balancing Script kann nichts gegen gutes Teamplay machen. Hier versagt es. Viele nicht 3DCler haben nicht die Ausdauer eine ganze Runde zu bleiben und auf faire Teams nächste Runde zu hoffen oder verlassen den Server obwohl ich bereits im Chat angekündigt habe das meine Squad nächste Runde in ihrem Team sein werden. Besteht die Möglichkeit eine Squad in der Runde ins andere Team zu verschieben? Das würde sehr häufig zu besseren Teams führen.

Ich bin mir nicht sicher was du sagen willst. Du findest es also ok um dein eignes Leben zu retten (du bist außerhalb der Spielzone) in ein Fahrzeug einzusteigen. Habe ich dich richtig verstanden? Das macht die Balance auf Maps mit wenigen Fahrzeugen kaputt. Du wirst einen MBT der nicht schläft nicht ohne Tank erwischen. Nur DICE weiß warum die Basen nicht einfach ein Stück weiter hinten liegen dann hätten wir diese ganze Situation nicht jetzt wo die Flugzeuge nicht mehr gelandet starten.

Bin sehr an einer anderen Einstellung des Multibalancer interessiert, hier bitte einlesen und Vorschläge machen.
https://forum.myrcon.com/showthread.php?6012-MULTIbalancer-1-0-9-0-04-DEC-2013

soLofox
2013-12-31, 12:22:49
das 3dcenter teamplay ist wirklich sehr sehr gut, dafür dass wir überhaupt kein clan sind sondern einfach zusammengewürfelt, einfach top!

bis auf wenige ausnahmen kann man davon ausgehen, dass alle leute aus dem 3DC super zusammenhalten und auf die anderen spieler aus dem squad achten. das macht einfach super spaß!

Unrealswebmaster
2013-12-31, 12:22:49
Falls irgendwann rulez eingebaut werden, hier die Doku dazu und viel Spaß.
https://forum.myrcon.com/showthread.php?2958-ProconRulz-V44j1-weapon-limits-and-other-event-triggered-admin-actions
http://www.forsterlewis.com/proconrulz.pdf

Wilhelm
2013-12-31, 13:08:48
Wie ist das Balancing Script zZ denn eingestellt Unrealwebmaster? Und laut Doku kann man gewisse Clantags aus dem Balancing nehmen.

Unrealswebmaster
2013-12-31, 16:02:55
Balancer Einstellungen

teh j0ix :>
2014-01-01, 19:08:14
"Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: )"

hmm??

cypherian
2014-01-01, 19:08:35
kleine frage wieso werd ich von nem admin vom server gekickt ?

just4FunTA
2014-01-01, 19:24:32
habt ihr zwei vielleicht nicht schnell genug turrican sein ammo/health pack gegeben. ;D

Wilhelm
2014-01-01, 19:39:00
@Unrealswebmaster:
Maximum Server Size muss 48 sein, nicht 50.
Der 3DC Eintrag in Friends List ist überflüssig (da der 3DC Tag bereits auf der Whitelist steht)
Der 3DC Eintrag in Disperse Evenly List ist falsch und dürfte keine Wirkung haben.

Alle 3DC Spieler sind durch On Whitelist=true vom Balancing ausgenommen. Hätte jemand etwas dagegen wenn wir es dem Plugin ermöglichen eine komplette (3DC) Squad ins andere Team zu verschieben?
"Same Clan Tags In Team" könnten wir auf false stellen aber wir hatten glaube ich noch nie denn Fall das ein anderer "Clan" mit mehr als einer Squad auf dem Server war.

In den Scrambler Einstellungen scheinen dir einige Optionen zu fehlen oder sie fehlen auf den Bildern. Hast du Delay Seconds von Hand auf 50 gesetzt (default ist 30)?

Nocheinmal ein falscher Server Size Eintrag unter 8 - Settings for Conquest Large

Sven77
2014-01-01, 20:51:33
Ich würde gerne meinen Adminstatus abgeben, bin nur noch selten auf dem Server...

Dorn
2014-01-01, 22:07:06
habt ihr zwei vielleicht nicht schnell genug turrican sein ammo/health pack gegeben. ;D

Scheiße verdammt, der war gut! :ulol4:

Unrealswebmaster
2014-01-02, 10:42:36
So habe die reservedSlot Liste mit sofortiger Wirkung nur für Spender aktiviert.

MonTanA
2014-01-03, 23:27:43
So habe die reservedSlot Liste mit sofortiger Wirkung nur für Spender aktiviert.

Kann es sein, dass du mich dabei vergessen hast? Hing heute lange in der Warteschlange.

Unrealswebmaster
2014-01-04, 11:05:50
Kann es sein, dass du mich dabei vergessen hast? Hing heute lange in der Warteschlange.
Wird evtl. dein Nick anders geschrieben, siehe ersten Post.

F1Database
2014-01-04, 12:24:30
Könnt ihr vielleicht eine Serverregel aufstellen, dass man gekillet wird, wenn man selbst aus dem Spawngebiet heraus jemanden tötet?

Wir hatten vorhin eine "lustige" Runde auf eurem Server. Karte war die mit dem Damm. Es ging 700 zu 0 aus. Das komplette gegnerische Team war innerhalb ihrer Base und war unverwundbar, konnte aber alle Angreifer töten. Hat so nicht wirklich Spaß gemacht.

Player18
2014-01-04, 12:38:11
Ohne China Rising oder Premium kann man nicht mitspielen -.-

MonTanA
2014-01-04, 16:24:50
Wird evtl. dein Nick anders geschrieben, siehe ersten Post.

BF4 Nick: Nuck_Chorris1980

Nightspider
2014-01-04, 18:31:51
Gibt es serverseitig eigentlich eine Möglichkeiten die Server-Nachrichten woanders anzuzeigen?

Mich nervt der Serverspam, weil der den Chat manchmal in 2 Sekunden verdrängt und die anderen nicht das lesen können, was man geschrieben hat bzw. man selbst nicht das lesen kann, was andere geschrieben haben.

rokko
2014-01-04, 18:35:35
Was genau meinst Du?

Nightspider
2014-01-04, 18:39:52
Gefühlt kommt da aller 10-20 Sekunden eine Meldung von wegen Sniper-Limit, dazu letzte Warnungen bevor Kick und gefühlt noch aller 60 Sekunden ~4-5 Zeilen Votemap und schon wird der Chatlog dominiert von nervigen Servermeldungen.

rokko
2014-01-04, 18:43:25
Schaue ich mir gleich an.

Mapvote kommt ja immer erst gegen Rundenende. Kann ich nur ganz rausnehmen.

Nightspider
2014-01-04, 18:45:08
Kann man die ganzen Servermeldungen nicht anders anzeigen lassen?
Andere Farbe? Rechts oben oder so? ^^

Und könnt ihr als Serveradmins die Schriftfarbe vom gegnerischen Team ändern? Das diese die gleiche Farbe hat wie die Servermeldungen ist doch bescheuert.

rokko
2014-01-04, 18:59:22
Gefühlt kommt da aller 10-20 Sekunden eine Meldung von wegen Sniper-Limit, ...

das kommt dann wenn alle 10-20sec. plötzlich alle Snipern wollen

habe die Meldung rausgenommen wird jetzt so nicht mehr angezeigt

Die Ausgabe woanders hinlegen oder die Farbe ändern dazu ist mir nichts bekannt.

Nightspider
2014-01-04, 20:22:55
Schade. Wäre ja zB. sinnvoll wenn man nur dem Spieler, der den Recon auswählen will, auf dem Bildschirm einblenden könnte, das die Anzahl begrenzt ist.

Dürfte dennoch schon eine Verbesserung sein. Hoffe die anderen sind damit einverstanden.

Danke! :)

Vielleicht kann man die Votemap-Meldung auch abkürzen bzw. die Map-Namen auf weniger Zeilen kompakter anzeigen.

Rente
2014-01-04, 20:39:35
Schade. Wäre ja zB. sinnvoll wenn man nur dem Spieler, der den Recon auswählen will, auf dem Bildschirm einblenden könnte, das die Anzahl begrenzt ist.

Dürfte dennoch schon eine Verbesserung sein. Hoffe die anderen sind damit einverstanden.

Danke! :)

Vielleicht kann man die Votemap-Meldung auch abkürzen bzw. die Map-Namen auf weniger Zeilen kompakter anzeigen.
Fände ich auch optimaler, das Votemap frisst ja gleich 4-5 Zeilen aktuell.

rokko
2014-01-04, 20:43:11
Gut ich setze mich morgen ran und schau was geht.

Heute nicht mehr heute will ich auch mal wieder gepflegt sterben gehen.:wink:

Erendar
2014-01-05, 13:11:56
Das Sniperlimit betrifft übrigens auch wenn man DMR´s benutz als Support oder Engi, das könntest du noch umstellen, denn ich nutze sehr oft die dmr´s als nicht Recon.

Unrealswebmaster
2014-01-05, 19:01:29
BF4 Nick: Nuck_Chorris1980

Sollte nun funktionieren

Wilhelm
2014-01-06, 07:53:36
Mein Wunsch für 2014:
Actice Radar, Staff Shell und MBT LAW verbieten. Warum?
https://www.youtube.com/watch?v=XgpE_pvTFW0

ezzemm
2014-01-07, 10:20:45
Der “Could not join Server”-Fehler erklärt: Bekanntlich tritt der Fehler regelmäßig auf und nervt auch noch gewaltig. Wie nun Spieler herausgefunden haben, liegt der Grund dafür schlicht und ergreifend daran, dass nach 24 Stunden Laufzeit ein Slot auf dem Server quasi beschädigt wird. Wenn nun ein Spieler auf den Server gehen will und diesen Slot bekommen würde, dann bricht der Join-Vorgang mit dieser Fehlermeldung ab. Die Lösung für das Problem - bis zu einem Fix - liegt darin, dass Server-Admins ihre Server alle 24 Stunden neustarten sollten.

http://www.battlefield-4.net/frostbite-interview-probleme-und-erklaerungen.t181320.html
http://battlelog.battlefield.com/bf4/en/forum/threadview/2979150493764323544/

Erendar
2014-01-07, 11:54:16
Mein Wunsch für 2014:

Also bei Active Radar bin ich voll und ganz auf deiner Seite, bei Staff Shell würd ich anders vorgehen und einfach die Nachladezeit signifikant erhöhen bei gleichzeitiger Reduzierung der Reichweite, wobei man dann aber die TOW der LAV´s auch nerfen sollte, denn da kann ich genauso fast drei in Folge schiessen, und das ist auch der Tod jedes Tanks.
Die MBT LAW, hmm naja ich weiss nicht die würd ich sogar so lassen.

radi
2014-01-07, 13:05:45
Ich finde alle in dem Video angesprochenen Punkte durchaus gerechtfertigt.

Nightspider
2014-01-07, 15:41:02
Mein Wunsch für 2014:

Jo, das Balancing in BF4 ist einfach total kaputt. Gut das einige das mal in Videos dokumentieren damit auch der Letzte mitkriegt, das sehr viel in BF4 nicht stimmt.

Ich erinnere mich noch an die ersten Wochen, wo wir 3DLer auf Golmud Railway zusammen gespielt habe und die ersten gegnerischen Panzer diese Staff Shell freigeschalten hatten und ich mich tierisch über dieses Tank-Gesnipe und das kaputte Balancing aufgeregt habe und einige Schwätzer hier im Forum meinten ich würde falsch spielen. :rolleyes:+

Genau das gleiche Problem betrifft ja die Jets und Bomber mit den viel zu starken Raketen.

Oder das eine Luftabwehr mit Zuni-Raketen fast genauso stark ist wie ein Panzer.

Marineflieger70
2014-01-07, 17:29:47
Mein Wunsch für 2014:

Im grundegenommen finde ich die aussagen im Video gut und nachvollziehbar.

Allerdings gibt es ja nicht nur das problem der AA oder MBT...

Ich habe zumindest ein problem damit das Jet- und Helipiloten die wegen beschusses abspringen auch noch belohnt werden in dem sie C4 oder Panzerfäuste mitbekommen oder aber auch squadmember direkt nachspawnen können.

Ist für mich genauso schlimm wie die im Video angesprochenen sachen.

Meiner Meinung sollte man sogar noch einen schritt weiter gehen und leuten die aus beschossenen und schwer beschädigten Fahrzeugen aussteigen mal eine "strafzeit" auferlegen die z.B. so aussieht das man das selbe Fahr- oder Flugzeug erst wieder nutzen kann wenn ein anderes teammitglied, welches nicht im gleichen squad ist das Fahr- oder Flugzeug genutzt hat.

Ich weiß das ich mir mit den aussagen keine freunde mache, jedoch darf ja jeder seine Meinung sagen, soweit ich informiert bin;)

Unrealswebmaster
2014-01-07, 18:52:23
Der “Could not join Server”-Fehler erklärt: Bekanntlich tritt der Fehler regelmäßig auf und nervt auch noch gewaltig. Wie nun Spieler herausgefunden haben, liegt der Grund dafür schlicht und ergreifend daran, dass nach 24 Stunden Laufzeit ein Slot auf dem Server quasi beschädigt wird. Wenn nun ein Spieler auf den Server gehen will und diesen Slot bekommen würde, dann bricht der Join-Vorgang mit dieser Fehlermeldung ab. Die Lösung für das Problem - bis zu einem Fix - liegt darin, dass Server-Admins ihre Server alle 24 Stunden neustarten sollten.

http://www.battlefield-4.net/frostbite-interview-probleme-und-erklaerungen.t181320.html
http://battlelog.battlefield.com/bf4/en/forum/threadview/2979150493764323544/

Server wird nun automatisch um 7 Uhr Morgens restartet und der Procon Layer um 7.15 Uhr.

schreiber
2014-01-08, 15:52:30
Die MBT find ich überhaupt nicht problematisch. Dafür macht sie einfach viel zu wenig Schaden.

Wilhelm
2014-01-08, 16:15:18
@schreiber: Dann hast du noch nie gegen eine Squad mit der MBT Law gespielt. Ein Spieler mit der MBT Law ist nicht das Problem. Es ist die Masse an Geschossen. Und ausweichen kannst du nicht. Nicht mal verstecken oder in Deckung gehen.

Käsetoast
2014-01-08, 16:20:48
Kann das Video gerade nicht gucken, würde es aber mal so sagen:
Beim active radar müsste man entweder die Nachladezeiten hoch setzen oder man entfernt das mit dem Triebwerksausfall. Letzteres wäre wahrscheinlich am Sinnvollsten, weil dann auch Luftkämpfe interessanter wären, da active radar da ein Riesenvorteil ist (der Gegner trudelt halt 5 Sekunden lang und kann quasi nicht reagieren)...

Staff Shells finde ich in Ordnung wie sie sind. Der Schaden ist nicht besonders hoch und man opfert halt das MG, weswegen gerade jene Leute ohne Beifahrer Probleme gegen Infanterie haben. Was getan werden muss ist lediglich den SABOT-Munitionsbug zu fixen wo gleichzeitig nachgeladen wird...

Den MBT Law Raketenwerfer finde ich eigentlich in Ordnung. Lädt zwar schnell nach, macht aber wenig Schaden. Ob man da was feintunen sollte kann ich spontan nicht sagen, da ich den nie mehr benutzt habe seitdem ich RPG & Co habe. Was das viele-Spieler-damit-Problem angeht: Viele Spieler mit Raketenwerfern sind immer ein Problem... ;)

Wilhelm
2014-01-08, 18:04:47
Naja bei denen hast du wenigstens ne Chance auszuweichen bzw. der Gegner muss erstmal ordentlich zielen um auch zu treffen. Notfalls kann ich mich hinter eine Wand stellen. Das alles funktioniert nicht gegen Law und Staff Shell.
Und die Staff Shell ist nicht nur mit der Sabot Muni verbugt. Sie hat kein gemeinsamen CD mit dem Hauptgeschütz obwohl sie im selben Rohr abgeschossen wird..

Der LAV TOW Recon Exploit wurde sicher noch nicht gefixed oder?

Nightspider
2014-01-08, 18:09:00
Mit Staff Shell kann man extrem gut die Map auseinander nehmen und so auch Infanterie hinter Deckungen wegpusten bzw. stark verletzen.

Es ist bei weitem nicht so das man die MG stark vermisst, wenn man Staff Shell verwendet.
Zumal man bisher mit sehr hoher Kadenz die Infanterie aufs Korn nehmen kann.

Käsetoast
2014-01-08, 22:38:42
Also wenn ich ernsthaft ausweichen will, dann bleibe ich mit dem Panzer nicht unmittelbar an der Ecke stehen. Außerdem gibt es active protection, die man sich für Rückzugaktionen reservieren kann. Und drittens ist man schon tot bevor man überhaupt annähernd um die Ecke kommt wenn da ein gegnerisches RPG Squad ist und mit RPG treffen ist nun außer auf sehr große Entfernungen kein Ding und wenn doch kann man immer noch auf SMAW oder SRAW ausweichen, die auch alle deutlich mehr Schaden machen als der LAW. Und als letzter Punkt wäre da noch der critical damage, den man sich von RPG & Co gerne einfängt, von einer LAW aber glaube ich eher nicht und so schafft man es eh nicht ansatzweise wieder bis zur vermeintlich schützenden Ecke weil man sich nur noch im Schneckentempo bewegt und der Gegner in Ruhe nachladen kann. Von daher bleibe ich dabei: Klar kann ein LAW Squad ohne viel Skill was reißen, allerdings ist das bei allen anderen Raketenwerfern auch so...

Und die Staff Shell ist nicht nur mit der Sabot Muni verbugt. Sie hat kein gemeinsamen CD mit dem Hauptgeschütz obwohl sie im selben Rohr abgeschossen wird..
Ich meine da am Anfang ein Video zu gesehen zu haben und dann enttäuscht gewesen zu sein, dass das mit dem Nachladen bei mir nicht funktioniert. Irgendwann las ich dann, dass man dazu sie SABOT Munition nehmen muss und dann ging es auch bei mir...

Naja, Munition hin oder her - das mit den Staff Shells hat erstmal nix mit Balancing zu tun, sondern es gilt den Nachladebug zu beheben. Was den Kampf gegen Infanterie angeht: Da ist man mit den AP-Shells deutlich besser bedient als mit den Staffies. Vorausgesetzt sie funktionieren wie eigentlich angedacht, dann wären die Staffies halt ne gute Ergänzug zu den HE-Geschossen auf Fahrzeugkarten. Auf hohe Entfernung nimmt man die Staffies um zu treffen und wenn man nah genug dran ist wechselt man auf HE für den Schaden. Gegen Infanterie hat man aber nach wie vor eher schlechte Karten weil man nur alle paar Sekunden mal schießen kann - da ist das HMG doch um Welten besser. Relativiert sich natürlich in Anwesenheit eines Beifahrers, wobei ich auch dann das HMG nicht unsinnig finde (sollte man halt der Karte entsprechend anpassen - auf Zavod macht ein HMG sicher Sinn, auf Silk Road eher nicht)...

Mein Lieblingseinsatz für die Staffies sind die Motorräder. Die sind mir zu klein und schnell um sie sicher mit den normalen Geschossen zu treffen. Mit den Staffies wird's bedeutend einfacher... ;)

ezzemm
2014-01-09, 09:37:41
Also wenn ich ernsthaft ausweichen will, dann bleibe ich mit dem Panzer nicht unmittelbar an der Ecke stehen. Außerdem gibt es active protection, die man sich für Rückzugaktionen reservieren kann.

Das Problem mit der LAW ist ja, daß sie auch Schaden bei Fahrzeugen mit aktivierter Active-Protection macht!

Unrealswebmaster
2014-01-09, 17:31:58
Der Ordnung halber, bitte nur Post´s die den [3DC]Server betreffen alles andere hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530124 rein

Wilhelm
2014-01-09, 18:51:27
@Unrealswebmaster: Könntest du Altai bitte ans Ende des Zyklus setzen? Das würde es einfacher machen den Server voll zu bekommen.

Unrealswebmaster
2014-01-09, 21:04:35
Neue mapliste online

ezzemm
2014-01-09, 21:29:15
Oops, falscher Thread

Rente
2014-01-09, 23:01:45
Neue mapliste online
Schankedön!

Könnten wir eigentlich parallel zu den Premium-"Events" auch eigene Events machen? D.h. zum Beispiel mal 1-2 Tage Rush/Obliteration mit einbauen (oder während dieser Zeit dauerhaft).
Oder ist die Idee blöd, weil der Server dann ganz schnell wieder das Lied vom Tod spielt?

2014-01-10, 08:16:48
Schankedön!

Könnten wir eigentlich parallel zu den Premium-"Events" auch eigene Events machen? D.h. zum Beispiel mal 1-2 Tage Rush/Obliteration mit einbauen (oder während dieser Zeit dauerhaft).
Oder ist die Idee blöd, weil der Server dann ganz schnell wieder das Lied vom Tod spielt?

Find die Idee ansich gut. Allerdings würde ich es nicht 1-2 Tage machen sondern zB ein angekündigtes Samstag Abend/Nacht Event machen. Über Datum und Spielmodus/Maps könnte man ja noch abstimmen.

MonTanA
2014-01-10, 13:27:18
Find die Idee ansich gut. Allerdings würde ich es nicht 1-2 Tage machen sondern zB ein angekündigtes Samstag Abend/Nacht Event machen. Über Datum und Spielmodus/Maps könnte man ja noch abstimmen.

Sehr gute Idee. Wäre dafür =)

Unrealswebmaster
2014-01-10, 16:50:10
Folgende Plugins befinden sich momentan auf dem Procon Layer und es werden immer noch 3 Admin gesucht :biggrin:

Nightspider
2014-01-11, 01:29:59
Server ist gecrasht :ugly:

TurricanM3
2014-01-11, 01:53:46
Sind alle disconnectet worden, ja.

Heute gabs wohl Sekt während dem Shoppen bei Vad4r:

http://youtu.be/7ClIiNqZe4A

;D

rokko
2014-01-11, 13:37:53
Heute gabs wohl Sekt während dem Shoppen bei Vad4r:

http://youtu.be/7ClIiNqZe4A

;D

Wofür du so alles Zeit hast während der Runde.:biggrin:

soLofox
2014-01-12, 01:00:26
och leude das is doch nich euer ernst... vor ~2 stunden is der server voll aber ich bin verhindert, JETZT will ich zocken mit euch... und der server ist LEER... samstag abend... ey wat is los ihr muschis? :biggrin:

Erendar
2014-01-12, 09:48:32
och leude das is doch nich euer ernst... vor ~2 stunden is der server voll aber ich bin verhindert, JETZT will ich zocken mit euch... und der server ist LEER... samstag abend... ey wat is los ihr muschis? :biggrin:

Hast doch selber gesagt: Samstag Abend :freak:

Unrealswebmaster
2014-01-12, 11:04:47
>Wichtig<

An alle Admin´s

Bitte keine Plugins lokal installieren, nur die Plugins nutzen und editieren die auch auf dem Layer Server vorhanden sind.

Folgende Plugins sind zur Zeit installiert:

Rancor
2014-01-12, 12:12:18

Hätte dir ehh keinen Spass gemacht, weil das Serverbalancing mal wieder total für den Arsch war :rolleyes:

Unrealswebmaster
2014-01-12, 15:34:57
>Frage<

Ist das mit dem Sniper Limit max 3 Snipper pro Team i.O. ?

Blue
2014-01-12, 15:47:42
Hm, ich denke 5 pro Team ist eine gute Lösung.

rokko
2014-01-12, 17:12:30
>Frage<

Ist das mit dem Sniper Limit max 3 Snipper pro Team i.O. ?

Das ist ein bischen wenig. Wir könnten ja mal auf 5 anheben?

Nervig sind halt nur die ganzen Meldungen. Die könnte man weglassen.

TurricanM3
2014-01-12, 22:48:33
Server ist gerade hängen geblieben beim Mapchange. Hab mal next round und restart gemacht, bringt aber nichts.

ezzemm
2014-01-13, 07:11:35
Ich hätte zwei Anregungen:

Kann man beim High-Ping-Kick einen Zeitraum einstellen? Also daß jemand 3sek durchgehend >XXXms haben muß damit er gekickt wird? Hintergrund: Ein Clanmate spielt mit LTE, und hat nur kurzzeitige Latenzsprünge, fliegt aber trotzdem runter.

Und nochmals wegen dem Autobalancer: Ich spiele ja meist mit meinen Kumpels auf dem Server (die kein 3DC-Tag haben). Es passiert uns so oft, daß bei Rundenwechsel oder auch mitten in der Runde jemand aus dem Squad rausgenommen und ins Gegnerteam gesteckt wird. Kann man da keine bessere Lösung finden? Daß z.B. nur komplette Squads geswitcht werden und nicht Einzelspieler? Und gerade bei nem 48Slot-Server ist ein Ungleichgewicht von zwei, drei Leuten ja nicht wirklich spürbar.

Nightspider
2014-01-13, 07:36:23
Mit LTE? Krass. Was hat der denn für ein Ping, wenn ich fragen darf und wieviel MB zieht BF4 pro halbe Stunde?

ezzemm
2014-01-13, 08:37:35
Mit LTE? Krass. Was hat der denn für ein Ping, wenn ich fragen darf und wieviel MB zieht BF4 pro halbe Stunde?

Normalerweise hat er zw. 25ms und 50ms. Nur hin und wieder springt es für 1sec auf 300+
Hier in Oberschwaben gibt es viele Gebiete die nur per LTE einen Breitbandzugang bieten. Wieviel Volumen er verbraucht muß ich mal fragen.

vad4r
2014-01-13, 08:39:49
Ich hätte zwei Anregungen:

Kann man beim High-Ping-Kick einen Zeitraum einstellen? Also daß jemand 3sek durchgehend >XXXms haben muß damit er gekickt wird? Hintergrund: Ein Clanmate spielt mit LTE, und hat nur kurzzeitige Latenzsprünge, fliegt aber trotzdem runter.

Und nochmals wegen dem Autobalancer: Ich spiele ja meist mit meinen Kumpels auf dem Server (die kein 3DC-Tag haben). Es passiert uns so oft, daß bei Rundenwechsel oder auch mitten in der Runde jemand aus dem Squad rausgenommen und ins Gegnerteam gesteckt wird. Kann man da keine bessere Lösung finden? Daß z.B. nur komplette Squads geswitcht werden und nicht Einzelspieler? Und gerade bei nem 48Slot-Server ist ein Ungleichgewicht von zwei, drei Leuten ja nicht wirklich spürbar.

Kenn mich mit dem Autobalancer nicht aus, ihr könntet aber versuchen unter einem eigenen Tag zu spielen, bzw kann Dein Kumpel sich ja im 3DC anmelden, dann kann er auch mit dem Tag spielen X-D

Käsetoast
2014-01-13, 09:44:43
Normalerweise hat er zw. 25ms und 50ms. Nur hin und wieder springt es für 1sec auf 300+
Hier in Oberschwaben gibt es viele Gebiete die nur per LTE einen Breitbandzugang bieten. Wieviel Volumen er verbraucht muß ich mal fragen.
Das Thema Ping & Kick kam ja schonmal auf. Ich bin dafür das ganz entspannt zu handhaben und als Kickgrenze sehr hohe Werte anzusetzen, denn auch als es da keine heruntergesetzten Limits gab sind mir nie Probleme wegen jemandem mit hohem Ping aufgefallen (das Spielen macht für so jemanden selber ja auch nur wenig Spaß wenn alles durch die Gegend ruckelt)...

Unrealswebmaster
2014-01-13, 11:24:43
Steht jetzt auf 400 ms und Sniper Limit auf 4 pro Team

Unrealswebmaster
2014-01-13, 13:07:43
>Update<

Für Battlefield 4 wird gegen 10:00 Uhr das neue Update R18 auf die Server ausgerollt.
Gleichzeitig soll es einen Clientpatch geben und das Battlelog wird für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Anbei das Changelog für den Patch:

- Compatibility updates for Jan 13 game update
- Enabling Live Scoreboard for all game servers
- Changed Air Superiority default tickets from 100 to 200
- Fixes for 5 server crashes

Da bin ich ja mal gespannt wie es so läuft

ezzemm
2014-01-14, 07:05:52
Ich habe jetzt wieder mein Clantag eingestellt, und nicht mehr das 3DC-Tag. Ich kann den Typ der sich gestern aufgeregt hat schon verstehen: In seinem Gegnerteam fast nur Leute mit dem gleichen Tag; er kann ja nicht wissen daß wir nicht alle im gleichen TS sitzen. Ich habe ja öfters mal hohe Scorewerte auf dem Server; vielleicht hilft es beim Vollmachen wenn ich nicht mit dem Rest von 3DC in Verbindung gebracht werde ;)

Silentbob
2014-01-14, 08:16:12
Sniperlimit finde ich für den Popo. Gerade wenn man wie ich während einer Runde x-mal die Klasse wechselt um sich an dem Spielgeschehen anzupassen.

Käsetoast
2014-01-14, 09:37:53
Bin auch nicht so der SniperLimit-Freund. Jeder soll so spielen wie er's für richtig hält. Derzeit ist's halt so, dass ich fast nie mehr einem Sniper begegne. Früher standen die ja z.B. gerne bei Zavod auf dem Dach - ist jetzt nur noch eine Seltenheit. Ich würde mir daher wünschen, dass man das Limit entweder abschafft oder merkbar erhöht, d.h. mindestens auf 8...

Vor allem kann es ja auch sein, dass man gerne die Spawnmarke als Recon setzen möchte und dann eben eine Carbine oder so mitnimmt, man also gar kein echter Sniper ist und trotzdem das Limit füllt. Ok - da ich sowieso nicht wirklich Recon spiele (habe da immer noch Sachen zum Freischalten offen) berührt mich das nicht sonderlich, aber man merkt schon, dass Sniper derzeit kaum noch existent sind und damit fehlt dem Spiel meiner Meinung nach ein Element und Leute die gerne Sniper spielen werden auf dem Server nicht glücklich werden...

Auch habe ich meine Zweifel daran, dass jemand der nur als Sniper rumliegt und dem Team so keinen Gefallen tut auf einmal zum Teamplayer vor dem Herrn wird nur weil er die Recon Klasse nicht mehr nutzen kann. Der wird eher als Support mit MG rumliegen oder die DMRs zum Snipen benutzen...

Wilhelm
2014-01-14, 10:30:15
Ich hatte ja schon mal was zum Balancing Script geschrieben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10059005&postcount=779
Aber keine Antwort darauf bekommen. Das Problem ist im Augenblick das 3DCler von Balancing ausgenommen sind und wenn sie einmal alle im selben Team sind auch so bis zum Ende der Runde bleiben.
Man könnte natürlich den Server so einstellen das eine gesamte Squad verschoben wird. Ich glaube damit hätten die meisten 3DCler kein Problem.

ezzemm
2014-01-14, 10:41:53
Vor allem kann es ja auch sein, dass man gerne die Spawnmarke als Recon setzen möchte und dann eben eine Carbine oder so mitnimmt, man also gar kein echter Sniper ist und trotzdem das Limit füllt. Ok - da ich sowieso nicht wirklich Recon spiele (habe da immer noch Sachen zum Freischalten offen) berührt mich das nicht sonderlich, aber man merkt schon, dass Sniper derzeit kaum noch existent sind und damit fehlt dem Spiel meiner Meinung nach ein Element und Leute die gerne Sniper spielen werden auf dem Server nicht glücklich werden...

Arbeitet das Skript nicht mit den Killmessages? Erst wenn man einen Kill mit einer Bolt-Action macht, wird man als Sniper registriert und ggf. gekillt? Somit müssten ja unlimitiert Recons mit DMRs oder Carbines möglich sein.

Käsetoast
2014-01-14, 10:50:31
Arbeitet das Skript nicht mit den Killmessages? Erst wenn man einen Kill mit einer Bolt-Action macht, wird man als Sniper registriert und ggf. gekillt? Somit müssten ja unlimitiert Recons mit DMRs oder Carbines möglich sein.
Da habe ich keine Ahnung - war nur mal auf einem anderen Server gewesen und da wurde das alles beim Spawnen geregelt...

MonTanA
2014-01-14, 15:14:05
Ich bin für ein Sniperlimit von 5-6 pro Team

MonTanA
2014-01-14, 15:17:17
Aber keine Antwort darauf bekommen. Das Problem ist im Augenblick das 3DCler von Balancing ausgenommen sind und wenn sie einmal alle im selben Team sind auch so bis zum Ende der Runde bleiben.
Man könnte natürlich den Server so einstellen das eine gesamte Squad verschoben wird. Ich glaube damit hätten die meisten 3DCler kein Problem.

Das 3DC-Squads komplett für´s Balacing verschoben werden, halte ich auch für eine gute Idee. Mir ist ein gutes Squad-Teamplay wichtiger als eine gewonnene Runde.

Unrealswebmaster
2014-01-14, 17:58:04

Ist jetzt so eingestellt

Unrealswebmaster
2014-01-14, 17:58:34
Ich bin für ein Sniperlimit von 5-6 pro Team

Erledigt

Käsetoast
2014-01-14, 21:10:47
Erledigt
Weißt du wie das Limit funktioniert? Ist das ein Spawn Limit oder wird das wie hier im Thema erwähnt beim ersten erfolgreichen Abschuss abgeglichen?

Unrealswebmaster
2014-01-14, 22:19:23
Ist Spawn Limit

Unrealswebmaster
2014-01-14, 22:56:14
Hmm Server immer leer :confused: oder hat der Patch euch das zocken abgewöhnt.

rev0luzer
2014-01-14, 23:04:23
Was ist los , wo sind alle hin ?:eek:

Boba Fett
2014-01-15, 11:28:47
Sorry, musste heute früh raus... War aber gestern echt komisch, im Maximum waren 6 Leute bei Paracel Storm dabei... Na ja, konnte ich wenigstens mal mit den Booten üben. :)

aufkrawall
2014-01-15, 11:31:14
Klausuren...

Silentbob
2014-01-15, 13:42:57
Was ist los , wo sind alle hin ?:eek:

Arbeiten, Frau und Kind, seit 6 Uhr wach, such Dir was aus :ugly:

Wilhelm
2014-01-15, 14:32:10
Good news everyone! You all will die tomorrow!
Keine Lust mehr auf die R9 290 zu warten und jetzt eine 280x bestellt. Hat eh ein besseres P/L Verhältnis. Werde wohl morgen Abend wieder zum Dienst erscheinen und dann will ich die üblichen Verdächtigen im TS sehen!

@Unrealswebmaster: Könntest nochmal Screenshots von allen Balancer-Einstellungen machen? Falls bei dir noch Interesse besteht helfe ich gerne weiterhin.

Unrealswebmaster
2014-01-15, 20:20:49
habe jetzt mal den Truebalancer im Testbetrieb, ist bei etlichen immer noch die nr. 1 :-)

Dorn
2014-01-15, 20:26:27
Hey, der Server darf wieder befüllt werden...

Unrealswebmaster
2014-01-15, 20:48:14
Jup wir warten
:biggrin:

Unrealswebmaster
2014-01-16, 15:44:42
>Update<

R19 Server-Update (15.Januar 2014)
Feinabstimmung der Server und Anti-Cheat Schutz erweitert
Der heutige Serverpatch dient hauptsächlich der Serverstabilität und bringt ein Update für den Anti-Cheat Schutz:

R19 Server Update Änderungshinweise:
• Ein Update für das eigene Anti-Cheat-System wurde aufgespielt
• Ein Fehler der bei der Einstellung vars.teamXFactionOverride 3 zum Absturz führte konnte behoben werden
• Die Einstellungs-Option vars.teamXFactionOverride wurde durch die neue Option vars.teamFactionOverride mit den Parametern <team> und <faction_id> ersetzt
• Die Option vars.playerManDownTime wurde entfernt da sie nicht ordnungsgemäß funktionierte

MonTanA
2014-01-17, 09:10:49
Hey, der Server darf wieder befüllt werden...

Jap. Heute Abend hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen. Werde auch im TS sein (Hab mir endlich n gescheites Headset gegönnt :D)

Wilhelm
2014-01-17, 13:21:37
Sag dann einfach auf dem TS oder in Origin bescheit :)

Unrealswebmaster
2014-01-17, 14:54:21
>Update<

Dice hat für die Server das Update R20 released.
Das Update wird von uns am 17.1.2014 gegen 10:00 Uhr ausgerollt.
Die Server werden direkt nach dem Update neu starten.

Welche Änderungen das Update beinhaltet ist nicht bekannt.

Hübie
2014-01-17, 14:59:29
DICE hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert:

Spawnen nicht möglich - Fans beklagen sich über R20 Server Patch (http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Spawnen-nicht-moeglich-Fans-beklagen-sich-ueber-R20-Server-Patch-1105484/)

Gibt aber noch vor dem Wochenende Abhilfe wenn man diesem Mitarbeiter (http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065223371185743/) glauben schenken kann:

We’re rolling out a new minor server update on PC. As usual, it will take some time before a majority of the servers have updated to this new version, so you might experience some connection issues in the upcoming hours. Change notes will be published at a later time. Stay tuned to the Control Room for the latest.

Mal sehen ob ich morgen Abend endlich mal Zeit habe BF4 MP zu daddeln. Hab gerade mal 1,5 Stunden auf der Uhr :redface:

Käsetoast
2014-01-17, 15:18:41
DICE hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert:

Spawnen nicht möglich - Fans beklagen sich über R20 Server Patch (http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Spawnen-nicht-moeglich-Fans-beklagen-sich-ueber-R20-Server-Patch-1105484/)

Gibt aber noch vor dem Wochenende Abhilfe wenn man diesem Mitarbeiter (http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065223371185743/) glauben schenken kann:

Es gibt auch jetzt schon Abhilfe: Einfach das Punkbuster Update installieren. Wir hingen gestern plötzlich alle in besagtem Problem fest und nachdem das Punkbuster Update durchgeführt wurde waren alle wieder da und auch das Spawnen klappte wieder. So gesehen nicht wirklich was, das einen Fix seitens Dice bräuchte außer vielleicht ein automatisches PB Update anzuwerfen (keine Ahnung ob das geht) oder es halt in einem Patch zu integrieren für alle die es nicht schaffen sich den PB Updater runterzuladen und ihm den BF4 Pfad anzugeben... :wink:

Unrealswebmaster
2014-01-17, 15:25:04
Ja toll PBuster war auf dem Server aus :freak: was bauen die wieder für einen Dreck.

Client und PBuster update dauerte bei mir eben 35 Minuten :-(

Sven77
2014-01-17, 15:37:29
Es gibt auch jetzt schon Abhilfe: Einfach das Punkbuster Update installieren. Wir hingen gestern plötzlich alle in besagtem Problem fest und nachdem das Punkbuster Update durchgeführt wurde waren alle wieder da und auch das Spawnen klappte wieder. So gesehen nicht wirklich was, das einen Fix seitens Dice bräuchte außer vielleicht ein automatisches PB Update anzuwerfen (keine Ahnung ob das geht) oder es halt in einem Patch zu integrieren für alle die es nicht schaffen sich den PB Updater runterzuladen und ihm den BF4 Pfad anzugeben... :wink:

Hm nein, bei anderen Servern hat das nicht geholfen

foenfrisur
2014-01-17, 17:49:27

das bezieht sich ja auf den verbuggten R20-patch selbst, nicht auf den FIX des patches ;)

aber es soll ja schon ein FIX in teilen aufgespielt sein.
zudem noch PB updaten und juut ists.

mfg

Nightspider
2014-01-17, 18:20:27
Heute war ich im Gameplay auf einmal nach einem revive im halb Spectator Mode ohne HUD oder Teamkennzeichnung. :ugly:

War aber nicht unserer Server.

Hübie
2014-01-17, 19:39:53
das bezieht sich ja auf den verbuggten R20-patch selbst, nicht auf den FIX des patches ;)

aber es soll ja schon ein FIX in teilen aufgespielt sein.
zudem noch PB updaten und juut ists.

mfg

Huch. Falschen link genommen. Egal. Betafailed geht weiter. :freak:

Unrealswebmaster
2014-01-17, 20:33:37
Server darf befüllt werden :-) bin in 30 min online

Unrealswebmaster
2014-01-17, 21:07:25
Naja so wie es aussieht ist heute Abend nix los :-( warte noch 15 Minuten dann zocke ich mal Rush auf nem anderen Server

geezer
2014-01-17, 22:21:20
Sorry, aber leider rufen mal wieder andere Aktivitäten.

Wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch steht die Daddel-Zeit sehr unregelmäßig zur Verfügung. Und das vor allem selten zur Primetime.

MonTanA
2014-01-18, 09:54:49
Sorry, aber leider rufen mal wieder andere Aktivitäten.

Wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch steht die Daddel-Zeit sehr unregelmäßig zur Verfügung. Und das vor allem selten zur Primetime.

Jap. Ich hab es gestern leider auch nicht mehr geschafft. Hoffe es wird heute was.

Käsetoast
2014-01-18, 19:04:11
Ist es eigentlich möglich kartenspezifische Regeln zu setzen? Beim Joinen der 3DC Jungs bin ich auf nem Server gelandet, wo sämtliche Art von Explosivwaffen verboten sind, d.h. bei einem Kill in einen KiA resultiert. Ich empfand es als sehr angenehm die Map ohne das Gecampe mit gegenseitigen Dauergranaten zu spielen...

Blue
2014-01-18, 19:46:08
Meinst du zufällig den SHW Schlachtfeld Server? Also ich kann ja verstehen, daß man sagt keine RPG, kein M320..meinetwegen. Keine Granaten finde ich schon schwieriger, da ich die immer als praktische Notlösung empfinde. Und dann aber gleich keine XM25 und keine Explosivgeschosse?? DAS finde ich echt zuviel des guten...

P.s. Ok bei Locker wäre ab und zu ein Granatenverbot nicht verkehrt..

Devine
2014-01-18, 19:52:32
Kommt mal aufn SERVER ZACKIG ;D

Unrealswebmaster
2014-01-20, 15:38:48
Muß mal ein Lob an das 3DC Team aussprechen :biggrin: , meine Tochter KaeXxX (jetzt "Livay90") fand es auf dem Server :up: gutes Teamplay etc.

Ich werde evtl. heute Abend mal vorbeischauen

TurricanM3
2014-01-20, 15:44:07
Muß mal ein Lob an das 3DC Team aussprechen :biggrin: , meine Tochter KaeXxX fand es auf dem Server :up: gutes Teamplay etc.

Ich werde evtl. heute Abend mal vorbeischauen

Ach das war deine Tochter? Ist mir auch positiv aufgefallen, hat mich paar mal revived.

PS: Schreibste mir eigentlich noch?

Käsetoast
2014-01-21, 17:10:03
An dieser Stelle dann mal die offizielle Anfrage, ob nicht ein paar Maps aus der Rotation rausgenommen werden können. Hintergrund ist, dass der Server sehr oft leer ist. Was ich halt beobachten konnte ist, dass sobald Altai Range dran ist ein "Massensterben" bei den Mitspielern stattfindet und gut und gerne die Hälfte den Server verlässt gefolgt von vielen die sich am halb leeren Server stören...

So gesehen sollte zumindest Altai Range meiner Meinung nach aus der Rotation verschwinden. Silk Road scheint trotz Designschwächen ganz gut anzukommen. Bei Dragon Pass kann ich's aber schlecht abschätzen - ich würde aber dennoch sagen, dass die Karte kaum einer wirklich vermissen dürfte...

schreiber
2014-01-21, 17:15:00
Ja, wäre dafür. Ich hab auch Flugangst. ^^
Dragon Pass könnte imo bleiben, aber ein Alleinstellungsmerkmal hat die Map sicher nicht.

TurricanM3
2014-01-21, 17:17:50
Ich würde ja als kleine Spielanregung Assassin's Creed IV: Black Flag demjenigen schenken, der ab heute bis einschließlich Sonntag die meisten Stunden auf dem Server verbringt. :biggrin:
(Lag bei meinem MB bei und ich spiels nicht.)

An dieser Stelle dann mal die offizielle Anfrage, ob nicht ein paar Maps aus der Rotation rausgenommen werden können. Hintergrund ist, dass der Server sehr oft leer ist. Was ich halt beobachten konnte ist, dass sobald Altai Range dran ist ein "Massensterben" bei den Mitspielern stattfindet und gut und gerne die Hälfte den Server verlässt gefolgt von vielen die sich am halb leeren Server stören...

So gesehen sollte zumindest Altai Range meiner Meinung nach aus der Rotation verschwinden.

Bin auch dafür! Mir gefällt die Map ebenso überhaupt nicht und ich surfe dann in Win bis sie rum ist. :redface:

aufkrawall
2014-01-21, 18:23:58
Mir macht die Map Fun. :(
Aber ist natürlich schon was dran, leer ist immer blöd.
Mir geht Dragonpass als Inf ziemlich auf den Sack. Da kann man eigentlich kaum was sinnvoll machen, weil viel zu offen und zu wenig kleine Fahrzeuge.

Wenn ich was zu sagen hätte, wär ich nicht dagegen, dass beide weg können.
Locker hat ja leider zu viele Fans hier.

Käsetoast
2014-01-21, 18:50:11
Locker hat ja leider zu viele Fans hier.
Wobei ich da sagen muss, dass ich da kürzlich einen ähnlichen Effekt wie auf Altai beobachtet habe. Falls möglich sollte man darüber nachdenken auf der Map die Explosivwaffen nicht zuzulassen. Habe inzwischen auf mehreren Servern mit diversen Regeln dieser Art gespielt und das verbessert das Gameplay auf der Map enorm...

Marineflieger70
2014-01-21, 19:16:50
Mir gehen die maps auf den zeiger wo überwiegend inf gespielt wird...sollen die nun auch alle raus?
Mal ernsthaft...ich mag dragonpass...genauso wie ich auch Lancingdamm gut finde...welche map verboten gehört, Meiner Meinung nach, ist Campen auf Shanghai wie einige diese map nennen;)

Unrealswebmaster
2014-01-21, 19:48:09
Ich wünschte mir das wir so auf max 8 Maps kommen, aber leider ist das Wunschdenken :frown:

Unrealswebmaster
2014-01-21, 20:33:31
>Maplist<

New Server Map-Rotation

ezzemm
2014-01-22, 07:05:27
Dragon Pass gefällt mir sehr, man kann schöne Runden drauf spielen.

Altai Range könnte gut sein wenn die mobile AA weniger Reichweite hätte. Wegen mir erstmal raus und auf Wiedervorlage, wenn die mAA generft ist. Aber vielleicht ist dann Second Assault raus, und dann werden eh erstmal die Maps gespielt ;)

Dorn
2014-01-22, 13:16:53
Ich schau heute Abend mal wieder vorbei auch wenn ich alle auf dem Server bin.
:usad:

Hübie
2014-01-22, 14:02:05
Besteht eigentlich Interesse am hardcore-modus aufm 3DC-Server?

Käsetoast
2014-01-22, 14:18:38
Von meiner Seite aus definitiv nicht. Wenn ich ohne Spotting, Minimap & Co spielen will, dann schmeiße ich Arma an - Battlefield bietet je gerade genau diese Sachen und dann schalte ich die doch nicht künstlich ab...

Worüber wir aus meiner Sicht reden können ist das Spiel in Richtung Battlefield 2 zu tunen, also kein Autoheal, Spawnen nur beim Squad Leader & Co. Mit HC ohne Spotting und mit 1-Schuss-Sniper-Körpertreffer-Kills auf mittlere Distanzen dank 60% HP kannst du mich jagen... ;)
Da brauche ich dann schon die Freiheiten und den Realismus den mir Arma bietet...

2014-01-22, 14:28:12
Dragon Pass gefällt mir sehr, man kann schöne Runden drauf spielen.

Altai Range könnte gut sein wenn die mobile AA weniger Reichweite hätte. Wegen mir erstmal raus und auf Wiedervorlage, wenn die mAA generft ist. Aber vielleicht ist dann Second Assault raus, und dann werden eh erstmal die Maps gespielt ;)

Dann müssten aber auch Lancang Damm und Golmud raus ;)

Marineflieger70
2014-01-22, 15:00:37
Wenn ihr alle maps mit der AA raushaben möchtet...dann nehmt auch die inf lüähmermaps raus!

2014-01-22, 15:33:20
Wenn ihr alle maps mit der AA raushaben möchtet...dann nehmt auch die inf lüähmermaps raus!

Ich will hier gar nix raushaben ^^ Hab' nur darauf hingewiesen, dass die AA auf jenen Maps genauso stark ist.

Unrealswebmaster
2014-01-22, 16:20:32
Besteht eigentlich Interesse am hardcore-modus aufm 3DC-Server?

ezzemm
2014-01-23, 06:55:25
Auf Lancang Dam kann man als Inf viel Spaß haben, und auf Golmud kann man recht lange in der Luft überleben. Aber auf Altai ist als Inf - ausser an der Radarstation - nix geboten. Bodenfahrzeuge sind zuwenige da, und die Luftfahrzeuge sind unbenutzbar. Blöd. ;)

Unrealswebmaster
2014-01-24, 01:00:02
:frown:

Nightspider
2014-01-24, 01:01:18
Mach einen 24/7 Locker Server drauß, dann ist er immer voll. :D

Rente
2014-01-24, 10:44:16
Es würde vermutlich schon reichen nur noch Vanilla-Maps zu nehmen.

Käsetoast
2014-01-24, 11:18:47
Vielleicht auch mal eine andere Map wie Zavod oder Siege of Shanghai an den Anfang der Rotation setzen. Paracel Storm ist da vielleicht nicht der Bringer um Leute einzufangen...

Ansonsten müssten die 3DC-Leute den Server halt mal befüllen, damit's da mal losgeht. Bin nun schon öfters mal mit jemand anderem ne Weile da rumgehangen, aber es kommt halt niemand dazu...

soLofox
2014-01-24, 11:33:12
ja, heute abend machen wir den server voll.

ich werf jetzt einfach mal 20.30 in den raum, dann treffen wir uns auf dem server :)

wenn erstmal ~6 leute da sind, kommen die restlichen von alleine in der regel...

also, kompanie antreten! :biggrin:

TurricanM3
2014-01-24, 12:13:43
Genau das wollte ich gestern schon schreiben, wir sollten am besten Uhrzeiten ausmachen. Ansonsten joinen alle unterschiedlich und er wird nicht voll.

Gestern war ich mit ein paar anderen von euch drauf (insgesamt 6 Player glaube), dann kurz essen und danach war er wieder leer. =(

HarryHirsch
2014-01-24, 12:17:20
Ich hab sogar Einladungen verschickt, blieb trotzdem leer.

TurricanM3
2014-01-24, 12:24:03
Zocken aber auch nicht so viele BF4 momentan hab ich das Gefühl (laut Battlelog). Ich zock nichts anderes seit Launch. :redface:

Unrealswebmaster
2014-01-24, 12:31:21
Mist heute Abend kann ich nicht :mad:

Erendar
2014-01-24, 12:55:42
Also ich glaube es liegt auch daran, dass wir am Anfang das gegnerische Team immer in den Boden gestampft haben, und auf Dauer macht das den Leuten eben nicht Spass, was ja auch nachvollziehbar ist.
Aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist der Balancer ja anders eingestellt?

-Duke-
2014-01-24, 12:58:41
Also ich glaube es liegt auch daran, dass wir am Anfang das gegnerische Team immer in den Boden gestampft haben, und auf Dauer macht das den Leuten eben nicht Spass, was ja auch nachvollziehbar ist.
Aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist der Balancer ja anders eingestellt?

This!

TurricanM3
2014-01-24, 12:58:52
Das ist sicher ein Punkt. Ich war die Tage auch auf einem anderen Server mit ca. 75% Clanmembern im anderen Team. Die haben alles in Grund und Boden geschossen und wir nur geloost. Aber das kenne ich eh nicht anders, spiele oft gegen euch. Turri Script aktiv? :freak:

Erendar
2014-01-24, 13:39:17
Nicht dass ich was gegen Teamplay habe, es mcht sogar richtig Spass mit euch, aber auf einem leeren Server nutzt auch das beste Teamplay nichts ;)

Gestern auf Shanghai z.b. mit Master Athmos: Er im Heli und gibt mir Schutz im Panzer, und konnten so schnell vorrücken und haben drei Panzer in Folge ausgelöscht. Das sind Momente die BF für mich ausmachen; und wenn noch jeder die Q-Taste nutzt dann is es perfekt.

vad4r
2014-01-25, 00:39:51
So, nachdem wir heute den Server mit Gewalt gefüllt haben, hier meine Meinung.

ANDAUERND DIESES KACK PARACEL - ich kann die Map nicht mehr sehen - und dann auch noch 2x im cycle - das geht gar nicht. Könnte kotzen.
Außerdem sind die Runden viel zu lang. Wieviel maps haben wir in 4h gespielt? Ich mein das waren 6 Stück - in 4h....

Ist überhaupt Locker im cycle?
Ich vermisse auch Dawnbreaker und Hainan im vorderen Bereich.

Also so geht´s auch jedenfall überhaupt nicht. Dragon Pass kann übrigens raus, das fand kaum einer gut.

Außerdem MAG ICH FLOODZONE, ich mag eh lieber engere Maps.

grobi
2014-01-25, 01:19:58
Ja Paracel ist auch meine *Würgmap*.

HarryHirsch
2014-01-25, 02:51:56
Auf Paracel kann man mMn nur gut snipern. Hab da schon 2 Typen mit einem Schuss gekillt.
Heute musste ich aber nach jedem 2 Schuss nachladen.
Und Kopftreffer waren keine, die gingen daneben. :freak:

Keine Ahnung was gepatcht wird, aber es wird so gepatcht das ich immer den kürzeren zieh.
1km Headshot adieu.

TurricanM3
2014-01-25, 11:59:21
Einmal Paracel gegen Locker tauschen würde ich auch begrüßen.

Am besten fände ich einen Mapshuffle, dann würde man vielleicht auch mal die hinteren Maps sehen ohne gleich 5 Stunden am Stück zocken zu müssen. Gibts sowas?

Erendar
2014-01-25, 14:18:56
Da ich ja auch auf anderen Servern bin geb ich mal meine Impressionen von den dort beliebtesten (Schulnoten 1-6, also nicht meine Meinung ;) ) Maps wieder:

Locker 1

Flood Zone 2

Guilin Peaks 1

Zavod 1

Golmud Railway 3

Hainan Resort 3

Dawnbreaker 3

Siege of Shanghai 2

Silkroad 2

Wie gesagt das sind die Maps auf anderen Servern...

Blue
2014-01-25, 15:01:02
klingt nach einer guten Zusammenstellung und vor allem einem guten mix. man kann ja auch noch paracel oder eine andere map reinpacken, aber 2xParacel ist wirklich etwas viel. so schön die map auch optisch ist...

foenfrisur
2014-01-25, 16:12:45
wenn alle server das gleiche haben, wäre es extremst müll.

immer wieder überall der gleiche mist.
abwechslung fehlt, nur weil einige wie blöd ballern wollen.
am besten eine langgezogene map ohne alles. das reicht den meisten.

lernt lieber mal, wie man das spiel spielt. inkl. snipern

mfg

Marineflieger70
2014-01-25, 16:50:29
wenn alle server das gleiche haben, wäre es extremst müll.

immer wieder überall der gleiche mist.
abwechslung fehlt, nur weil einige wie blöd ballern wollen.
am besten eine langgezogene map ohne alles. das reicht den meisten.

lernt lieber mal, wie man das spiel spielt. inkl. snipern

mfg

Super einstellung.
Wenn Du infen wiillst bitte, mach das...es soll aber auch leute geben die nicht gerne infen, müssen die nun, weil du es gerne sehen würdest erstmal snipern lernen oder was?

foenfrisur
2014-01-25, 17:15:36
das sag ich ja nicht.
aber deswegen sind 90% der server gleich ;)

das spiel ist so umfangreich, aber die meisten nutzen nicht mal 10%.
dann kann man auch bei CS bleiben...

mfg

Erendar
2014-01-25, 17:40:58
das sag ich ja nicht.
aber deswegen sind 90% der server gleich ;)

das spiel ist so umfangreich, aber die meisten nutzen nicht mal 10%.
dann kann man auch bei CS bleiben...

mfg

Rein von den Maps her ist meine Auflistung bei rund 64% der verfügbaren.

HarryHirsch
2014-01-25, 18:31:29
Wann geht es heute los? Wieder um 20:30?

soLofox
2014-01-25, 19:22:51
von mir aus ja. komme aber evtl. etwas später.

grobi
2014-01-25, 19:23:31
Wir könnten uns ja auch mal zur Abwechslung im TS treffen.

gruß grobi(Cosmo2505)

HarryHirsch
2014-01-25, 22:37:05
Was los? Geht heut noch was? Der Besuch ist endlich im Gästezimmer verschwunden...

TurricanM3
2014-01-25, 22:38:50
Ich bin in 20Min. heim und dann zock ich noch bisschen. =)

Unrealswebmaster
2014-01-26, 08:50:16
So, nachdem wir heute den Server mit Gewalt gefüllt haben, hier meine Meinung.

ANDAUERND DIESES KACK PARACEL - ich kann die Map nicht mehr sehen - und dann auch noch 2x im cycle - das geht gar nicht. Könnte kotzen.
Außerdem sind die Runden viel zu lang. Wieviel maps haben wir in 4h gespielt? Ich mein das waren 6 Stück - in 4h....

Ist überhaupt Locker im cycle?
Ich vermisse auch Dawnbreaker und Hainan im vorderen Bereich.

Also so geht´s auch jedenfall überhaupt nicht. Dragon Pass kann übrigens raus, das fand kaum einer gut.

Außerdem MAG ICH FLOODZONE, ich mag eh lieber engere Maps.

Schau auf die erste Seite ;D dort ist immer die aktuelle Maplist

Blue
2014-01-26, 15:22:50
Schön. Mir gefällt die aktuelle Maplist...(leider fehlt floodzone)

THEaaron
2014-01-26, 15:23:58
Fehlen nur noch Spieler. :D

Nightspider
2014-01-26, 20:06:26
Floodzone muss schon rein!

TurricanM3
2014-01-26, 20:07:36
Ja auf jeden Fall, die fehlt mir auch. Lieber Dragon Pass raus...

Käsetoast
2014-01-27, 11:40:53
Klingt vernünftig - hatte das Fehlen von Flood Zone gar nicht auf dem Schirm. Die sollte man wirklich einbauen und dafür lieber Dragon Pass rauskegeln...

Unrealswebmaster
2014-01-27, 13:11:53

Nö auch diese Map als erstes bringt es nicht.

Unrealswebmaster
2014-01-27, 13:12:20
Klingt vernünftig - hatte das Fehlen von Flood Zone gar nicht auf dem Schirm. Die sollte man wirklich einbauen und dafür lieber Dragon Pass rauskegeln...

Ist für morgen wieder auf dem Schirm

soLofox
2014-01-28, 18:18:44
ich finde zur zeit shanghai mit 3000 tickets ganz geil :usad:

is wohl nix für'n 3DC server, obwohl die anderen (shanghai mit 3000 tickets) immer voll sind. macht jedenfalls bock!

/edit

kommt mal vorbei, bin gerade mit bl00dlust unterwegs ;)

http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/c425bdf9-ddf4-4a34-8aed-d2c06c3b88b8/24-7-Siege-of-Shanghai-3000-Tickets-CQ-70P-PB-GGC-Metabans/

geezer
2014-01-28, 19:48:43
Seriously?

Hab es mir gerade angeschaut, das war mal überhaupt nix. Keine Dynamik, jeder macht es sich in seinen Ecken gemütlich.

soLofox
2014-01-28, 19:57:08
also ich hatte spaß - bis mein rechner abgestürzt ist :biggrin: danach allerdings auch der server ^^

bl00dlust und master-athmos hatten aber auch spaß, glaube ich ;)

man muss halt im team zocken, alleine ist's langweilig.

HarryHirsch
2014-01-28, 20:59:42
Wasn los? Allein kommt irgendwie kein Spaß auf.

TurricanM3
2014-01-29, 00:24:58
Ich würde ja als kleine Spielanregung Assassin's Creed IV: Black Flag demjenigen schenken, der ab heute bis einschließlich Sonntag die meisten Stunden auf dem Server verbringt. :biggrin:
(Lag bei meinem MB bei und ich spiels nicht.)

So gewonnen hats bl00dlust_GER. Meld dich mal bei mir.

HarryHirsch
2014-01-29, 05:42:49
Juhu! Immer her damit. Meld!

vad4r
2014-01-29, 08:42:01
Gestern am späten Abend war ja doch noch ein bisschen was los auf dem Server.
Ein paar 3DC User + Locker und es wurde voller.
Wir sollten uns einfach früher am Abend auf dem Server treffen, dann klappt das auch.

geezer
2014-01-29, 14:52:32
also ich hatte spaß - bis mein rechner abgestürzt ist :biggrin: danach allerdings auch der server ^^

bl00dlust und master-athmos hatten aber auch spaß, glaube ich ;)

man muss halt im team zocken, alleine ist's langweilig.

Was meinst du, was ich mit euch im Squad versucht habe? Bin wohl leider in einer Phase aufgetaucht, als die Luft raus war. Keine Squad-Order für xy Minuten und dergleichen waren halt nicht so der Burner.

Nicht falsch verstehen: Mit euch Jungs hat man prinzipiell immer Fun, aber wenn nur eine Map mit dermaßen vielen Tickets läuft, trägt es meiner Meinung nach dazu bei, dass die Leute tendenziell zu gemütlich werden.

Gestern am späten Abend war ja doch noch ein bisschen was los auf dem Server.
Ein paar 3DC User + Locker und es wurde voller.
Wir sollten uns einfach früher am Abend auf dem Server treffen, dann klappt das auch.

Letzeres käme mir sehr entgegen. Habe sehr oft nur am frühen Abend Zeit und sehe kaum jemanden am Start. Und dann muss ich die Beschwerden der Mondsüchtigen hier lesen, dass der Server nicht voll war.

Aber ist wohl über die Breite der 3DCler schwer zu vereinen.

Unrealswebmaster
2014-01-29, 14:57:48
>An die Admin`s hier<

Ihr dürft ruhig alle das Mapcycle verändern,auch evtl. den Spielmodi ändern.

Es wird ja sowieso morgens um 7.00 Uhr zurückgesetzt.
Es kann ja nicht schlechter werden, Server ist ja sowieso zu 90 % leer.
Also keine Angst vor Neuerungen .-)

vad4r
2014-01-29, 15:07:23
Gibt´s eigentlich die Möglichkeit, während des Spielens den Spielmodus zu ändern? Also eine Runde Conquest, dann wird auf Rush umgestellt, eine neue Map wird geladen und es geht weiter?
Oder halt von Conquest auf Conquest small wenn weniger Leute auf dem Server sind?

TurricanM3
2014-01-29, 15:09:52
Ja, müsste man halt manuell machen.

Unrealswebmaster
2014-01-29, 15:52:15
Im Mapcycle einfach eine Rush Map hinzufügen, dann wird diese eine Map im Rush Modus gespielt, Ihr könnt also sämtliche modis hintereinander zocken

soLofox
2014-01-29, 16:02:15
Was meinst du, was ich mit euch im Squad versucht habe? Bin wohl leider in einer Phase aufgetaucht, als die Luft raus war. Keine Squad-Order für xy Minuten und dergleichen waren halt nicht so der Burner.

Nicht falsch verstehen: Mit euch Jungs hat man prinzipiell immer Fun, aber wenn nur eine Map mit dermaßen vielen Tickets läuft, trägt es meiner Meinung nach dazu bei, dass die Leute tendenziell zu gemütlich werden.

habe ein wenig gebraucht, bis ich gecheckt hatte dass bl00dlust kein squad leader mehr ist sondern ich.

ich sehe zu, dass IMMER ein befehl da ist, weil es einfach 1. punkte bringt und 2. damit klar ist, um welchen punkt das squad kämpfen soll. :)

Unrealswebmaster
2014-01-29, 19:07:55
Ist heute noch jemand auf dem Server ? habe mal ein wenig Zeit :biggrin:

HarryHirsch
2014-01-29, 19:09:29

Letzeres käme mir sehr entgegen. Habe sehr oft nur am frühen Abend Zeit und sehe kaum jemanden am Start. Und dann muss ich die Beschwerden der Mondsüchtigen hier lesen, dass der Server nicht voll war.

Aber ist wohl über die Breite der 3DCler schwer zu vereinen.

Wieso? Befehl war den Punkt zu halten. Wieso soll man ewig über die Map latschen wenn die von ganz allein kommen?
Zeitweise sind die mit 2 Panzern gleichzeitig runter in die Einkaufspassage.

TurricanM3
2014-01-31, 00:09:28
Bin heute auf einen Server gejoint, dann kam Vader nach und kurz darauf waren gut 10 von euch am mitzocken. Warum klappt das nicht am 3DC Server? Waren später noch kurz drauf, wurde dann allerdings leider wieder leer. :frown:

PS:
3DC vs. Turri (http://www.youtube.com/watch?v=PuN4XRLHtho)

Wie herzergreifend Athmos zum Schluß noch geschrieen hat, hat mir schon etwas leid getan. :biggrin:

y33H@
2014-01-31, 12:13:46
Kann mal einer bitte als Map auf dem 3DC-Server einstellen, würde gerne was testen wenn er grade leer ist Mantle FTW :biggrin:

Käsetoast
2014-01-31, 13:45:37
Wie herzergreifend Athmos zum Schluß noch geschrieen hat, hat mir schon etwas leid getan. :biggrin:
An der Stelle hat nicht nur mein Avatar geschrieen...;D
Das war wieder so einer der Momente wo ich mich schwarzärgere das niemand spottet. Ich hatte dich noch auf den Panzer klettern sehe und dachte mir *Harr - jetzt fall ich dem in den Rücken*, aber dann warst du wieder auf die andere Seite gelaufen. Andererseits hatte ich dann aber auch noch Pech, denn anscheined hast du ja das gesamte Magazin auf mich verballert und der letzte Schuss hat mir dann doch den Rest gegeben...

Wobei ich auch sagen muss, dass ich keine Ahnung habe wie du so genau schießen kannst und vor allem wie du die Gegner siehst. Ich weiß nicht ob's am TN Monitor liegt vor dem ich gerade sitze, aber die zwei die du bei 0:15 abknallst sehe ich hier 0 und du visierst die fix an und servierst die beide ab. Abgesehen davon, dass ich mir deine Schussfolge mal anhören muss wenn ich Ton dazu habe um mal zu lernen, wie du mit der MTAR derart genau schießen kannst, hab ich halt null plan wie du die Gegner siehst - auf der Minimap waren sie ja noch nicht. Mag natürlich an der Komprimierung liegen, aber auch als du mich am Anfang des Videos das erste Mal abschießt habe ich von mir da nicht viel gesehen... :wink:

Nimmst du eigentlich alle deine Spiele auf?

TurricanM3
2014-01-31, 14:27:41
Hehe ist ja witzig, dass du dich daran erinnern kannst. :smile:

Das man auf dem Video nicht so viel erkennt liegt an der Komprimierung. Youtube zermatscht das alles. Vielleicht ist auch dein Monitor etwas zu dunkel? Ich hab auch nur ein TN-Panel, ganz normal eingestellt (nicht heller).
Schieße ich so genau? Also ich habe da keinen Vergleich, kann das schlecht beurteilen.

Ja, ich nehme die ganze Zeit auf mit ShadowPlay im Hintergrund. Bei besonderen Szenen muss ich dann nur alt+F10 drücken und die letzten (wahlweise 1-20Min) werden dann gespeichert. Also immer schön lieb sein, BigBrother is watching you. :wink:

PS: Ich glaube das letzte Patrönchen ging in deine Poperze, würde auch den Schrei erklären. :biggrin:

Sven77
2014-01-31, 14:34:35
Was für Settings fährst du? 120fps hab ich an der Stelle nie im Leben..

edit: ah, die TI läuft mit 1300Mhz... nevermind..

Nightspider
2014-01-31, 14:55:17
Er hat auch SLI.

Sven77
2014-01-31, 14:58:55
Das ist bei BF4 aus ;)

TurricanM3
2014-01-31, 15:30:17
SLI war an bei der Aufnahme, bleibt es auch jetzt. Ich muss mal die Sig updaten. Settings sind Ultra 1080p. Karten laufen, da eine noch luftgekühlt ist, "nur" mit @1150/3800. Die baue ich morgen auf Wasser um.
ShadowPlay genehmigt sich aber auch noch mal 10-20% Frames. Ich hab aber manchmal leichtes Stuttering im SLI, kriegs nicht weg.

Sven77
2014-01-31, 15:33:48
Ah, das erklärt einiges.. ich muss mal schauen ob ich mir nicht günstig ne zweite Titan schiesse :usad:

TurricanM3
2014-01-31, 16:13:09
Sind 780Ti nicht trotzdem noch günstiger? Schneller auf jeden Fall und besser übertaktbar.

y33H@
2014-01-31, 16:19:24
Kann mal einer bitte als Map auf dem 3DC-Server einstellen, würde gerne was testen wenn er grade leer ist Mantle FTW :biggrin:Hallo? Kann das jemand? Bin in so 1h daheim und würde dann testen, danke!

grobi
2014-01-31, 16:21:45
Hallo? Kann das jemand? Bin in so 1h daheim und würde dann testen, danke!

Rück den Treiber lieber raus. :P

Sven77
2014-01-31, 16:23:30
Sind 780Ti nicht trotzdem noch günstiger? Schneller auf jeden Fall und besser übertaktbar.

Bei SLI würden die 3GB mir Sorgen machen... weiss auch gar nicht was man für meine Titan noch bekommt.

y33H@
2014-01-31, 16:29:42
Rück den Treiber lieber raus.Hab noch keinen ;( brauche aber ein paar Screenshots und möchte die neuen Konsolenbefehle in Ruhe ausprobieren ...

grobi
2014-01-31, 16:33:04
Hab noch keinen ;( brauche aber ein paar Screenshots und möchte die neuen Konsolenbefehle in Ruhe ausprobieren ...

Schreib mal Turrican an der hat Adminrechte auf dem Server.

mfg grobi

TurricanM3
2014-01-31, 16:39:19
Kann mal einer bitte als Map auf dem 3DC-Server einstellen, würde gerne was testen wenn er grade leer ist Mantle FTW :biggrin:

Ich hab von hier aus kein Zugriff (Arbeit). Verstehe aber auch nicht was du genau möchtest. Da fehlt in deinem Satz die Map oder?

@Sven77
3GB reichen vollkommen. Für 4K mit DS wird evtl. erst knapp. Aber dafür sind die Karten sowieso wieder zu langsam.

soLofox
2014-01-31, 16:46:51
Hab noch keinen ;( brauche aber ein paar Screenshots und möchte die neuen Konsolenbefehle in Ruhe ausprobieren ...

welche map?

Sven77
2014-01-31, 16:57:10
@Sven77
3GB reichen vollkommen. Für 4K mit DS wird evtl. erst knapp. Aber dafür sind die Karten sowieso wieder zu langsam.

Hm, mal kucken.. vielleicht kann ich die Titan 1:1 gegen ne Ti tauschen.. ist immerhin ne EVGA die auf 1045 boostet, sollte schon drin sein

y33H@
2014-01-31, 17:42:35
welche map?Siege of Shanghai bitte.

geezer
2014-01-31, 18:46:42
Die Second Assault Assignments sind schon aktiv btw.

Käsetoast
2014-01-31, 22:41:44
Die Second Assault Assignments sind schon aktiv btw.
Nur einen Termin gibt's soweit ich weiß offiziell immer noch nicht. Der 7.2. der mal im Raum stammt könnte aber gut zutreffen - bei China Rising wurden auch rund eine Woche vorher die Waffen & Co per Patch integriert bevor dann die Karten kamen...

Unrealswebmaster
2014-02-01, 14:11:24
>Update<

Adaptive Plugin ist aktiv, Admins dürfen sich dort austoben :biggrin:

0-15 Player = 1000 Tickets
16-32 Player = 1200 Tickets danach geht es bis auf 200% hoch bei 48 Player

Unrealswebmaster
2014-02-01, 14:36:32
Ich hoffe das ich euren Ticket Wunsch nachgehen konnte.

Dorn
2014-02-02, 12:58:12
Sorry aber sowas macht mir kein Spass. Bin jetzt auf anderen Servern...

foenfrisur
2014-02-02, 13:01:04
man kann es nunmal nicht immer allen recht machen ;)

mfg

Rente
2014-02-02, 16:59:26
Das sind aus meiner Sicht auch zu viele Tickets wenn der Server voll ist, mehr als 1000 muss nicht sein.

geezer
2014-02-02, 17:08:49
Viel zu viele Tickets, macht so keinen Spaß.

Unrealswebmaster
2014-02-02, 18:58:49
....

Unrealswebmaster
2014-02-02, 18:59:23
Kann es auch nach unten ändern :smile:

Unrealswebmaster
2014-02-02, 20:24:41
Boah Server voll und 6 in der Warteschleife :up:

Rente
2014-02-02, 20:47:02
Boah Server voll und 6 in der Warteschleife :up:
Geht gut ab heute, waren auch relativ wenig Störenfriede bisher da. :)

Dorn
2014-02-02, 21:14:07
Testen wohl alle Mantle^^

Unrealswebmaster
2014-02-02, 22:39:22
>Update<

Tickets, ich hoffe das es so besser ist.

ezzemm
2014-02-03, 07:02:43
Wie funktioniert das eigentlich mit den reserved slots? Ich versuchte gestern am frühen Abend zu joinen, und fünf Leute waren vor mir in der Warteschlange. Waren die auch alle in auf der reserved-slots-Liste?

Unrealswebmaster
2014-02-03, 09:36:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9987368&postcount=71

ezzemm
2014-02-03, 10:55:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9987368&postcount=71

Danke, das hatte ich schon gelesen.
Aber wie funktioniert das im Detail? Auch wenn ich fünfter in der Warteschlange bin, darf ich als erster Joinen wenn ein Slot frei wird? Oder müsste, trotz 5 wartenden Spielern, als Nummer 1 in der Schlange geführt werden um als erster zu Joinen. Was bedeuten würde daß gestern vier Leute der reserved-slots-Liste vor mir warteten?

Sven77
2014-02-03, 11:04:54
Wenn du 6. in der Queue bist und vor dir nur Premium- oder Normalspieler sind kannst du sobald ein Slot frei wird joinen

Käsetoast
2014-02-03, 11:25:48
@ezzemm:
Du machst einen auf unbeliebtem Vordrängler... :D
Du wartest also wie von dir geschildert auf Position 6 und sobald ein Platz frei wird drängelst du dich an die Spitze der Warteschlange vor und schlüpfst rein...

Oder wenn es dir anders lieber ist winkt dich der von Unrealswebmaster engagierte Türsteher als VIP durch... :wink:

Unrealswebmaster
2014-02-03, 18:45:33
Wie sieht es mit den Tickets aus ? Ist so besser ?

Unrealswebmaster
2014-02-03, 20:10:03
So bin bereit als Kanonenfutter Hopp, Hopp auf den Server

y33H@
2014-02-03, 23:22:45
*+###?&%$!*'#!

Seit ich Mantle nutzte, jedes 2te Match wegen High Ping gekickt *grrr*

HarryHirsch
2014-02-04, 01:21:35
Irgendwas machst du falsch.

y33H@
2014-02-04, 09:23:53
Hasst mich dafür, aber nachdem ich nun 50k eingebüßt habe, bin ich für kein Ping-Limit auf "meinem" Server :ulol:

Dorn
2014-02-04, 10:48:32
Wie sieht es mit den Tickets aus ? Ist so besser ?

Ja besser, danke. :)

Käsetoast
2014-02-04, 10:57:36
*+###?&%$!*'#!

[...]

Hasst mich dafür, aber nachdem ich nun 50k eingebüßt habe, bin ich für kein Ping-Limit auf "meinem" Server
Wird Mantle jetzt also in der Cloud berechnet und damit ist deine Leitung voll, ja? :D

y33H@
2014-02-04, 11:18:40
AMD kooperiert mit Microsoft: Mantle wird in der Cloud von allen Xbox Ones berechnet, daher läuft BF4 auf denen nur in 720p.

Käsetoast
2014-02-04, 11:59:41
Ah deshalb ist Second Assault bislang ein XBox One exklusiver DLC - die Karten sind so aufwendig, dass erst noch ein paar Konsolen verkauft werden müssen, damit genug Rechenpower verfügbar ist... :cool:

TurricanM3
2014-02-04, 12:06:27
Ehrlich gesagt finde ich es mit 48 Spielern auf den meisten Maps zu chaotisch. Ständig wird man von irgendwelchen Campern gekillt oder läuft irgendwem vor die Nase. Das ist mehr Glück als Skill.
Mir hat das Zocken auf dem Server mehr Spaß gemacht, als er leerer war. Hab die Tage auf max. 32p gezockt und das finde ich noch immer am besten. Man ist nicht ständig tot (außer man campt selbst), ohne großartig was dafür zu können.

soLofox
2014-02-04, 12:22:26
also mir gehts momenta eher andersrum. mit 64 leuten auf shanghai schockts einfach.

wenn man mit 32 leuten zockt, rennt man doch fast nie jemandem über den weg ;) ist doch langweilig.

man muss außerdem bei 64 leuten am meisten teamplayer sein, eben weil man sonst keine chance hat bei so vielen gegenspielern.

momentan zocke ich nur noch auf einem 24/7 shanghai server mit 64 leuten. weil der eben immer voll ist und es dort am meisten spaß macht.

just4FunTA
2014-02-04, 12:45:49
Hasst mich dafür, aber nachdem ich nun 50k eingebüßt habe, bin ich für kein Ping-Limit auf "meinem" Server :ulol:

einfach nicht reconnecten, dann verlierst du die Punkte nicht.

dargo
2014-02-04, 12:47:00
*+###?&%$!*'#!

Hö? Bei mir hat sich am Ping durch Mantle überhaupt nichts verändert. :confused: Hab hier immer noch den gleichen Ping um die 20ms (manchmal 17ms).

TurricanM3
2014-02-04, 12:57:04
also mir gehts momenta eher andersrum. mit 64 leuten auf shanghai schockts einfach.

wenn man mit 32 leuten zockt, rennt man doch fast nie jemandem über den weg ;) ist doch langweilig.

man muss außerdem bei 64 leuten am meisten teamplayer sein, eben weil man sonst keine chance hat bei so vielen gegenspielern.

momentan zocke ich nur noch auf einem 24/7 shanghai server mit 64 leuten. weil der eben immer voll ist und es dort am meisten spaß macht.

Ich weiß, hab ja mal versucht da mitzuzocken, aber länger als eine halbe Stunde hab ich das nicht ausgehalten. Das ist für mich viel zu viel stupides Geballer ohne viel Taktik - Hauptsache viel Krach/Bumm. :/

y33H@
2014-02-04, 12:58:33
einfach nicht reconnecten, dann verlierst du die Punkte nicht.Was genau meinst du? Nicht auf den Server zurückkehren bis das Match beendet ist?

Ehrlich gesagt finde ich es mit 48 Spielern auf den meisten Maps zu chaotisch. Ständig wird man von irgendwelchen Campern gekillt oder läuft irgendwem vor die Nase. Das ist mehr Glück als Skill. Mir hat das Zocken auf dem Server mehr Spaß gemacht, als er leerer war. Hab die Tage auf max. 32p gezockt und das finde ich noch immer am besten. Man ist nicht ständig tot (außer man campt selbst), ohne großartig was dafür zu können.Dem stimme ich zu, fand es sogar mit Squads je Team sehr schön.