Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Browser würdet ihr empfehlen ?

Lokadamus
2003-02-13, 11:04:47
mmm...

Da hab ich nun endlich Internetzugang und will nen ordentlichen Browser haben, aber welchen ?

Ayman oder wie das Ding vom W3C - Konsortium heisst, taugt gar nix, Netscape ist träge und hat zuviele Darstellungsfehler, zur Zeit hab ich Opera, aber der ist auch langsam und nervt ziemlich mit diesem Wand Ding, was dauernd Passwörter speichern will ... welchen würdet ihr empfehlen ???

x-dragon
2003-02-13, 11:52:22
Die Suchfunktion kann manchmal sehr nützlich sein, da findet man unteranderem den hier vom 04. Feb.:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49128&highlight=browser

junior-klammer
2003-02-13, 11:59:39
ich würder dir den Mozilla empfehlen

a) popup kill
b) Tabs
c) non MS

[EF]peppa
2003-02-13, 12:21:27
Ich empfehle Opera7.01

..,-
2003-02-13, 15:17:32
Welche Netscape-Versiona hat viele Darstellungsfehler? 4.7? ???

[EF]peppa
2003-02-13, 15:48:43
Hmmm...keine ahnung schon lange her.
Habe heute mal Mozilla getestet (war neugierig) und jetzt bin ich enttaeuscht. Weis der ueberhaupt was CSS1/2 ist??

..,-
2003-02-13, 16:17:19
Originally posted by [EF]peppa
Hmmm...keine ahnung schon lange her.
Habe heute mal Mozilla getestet (war neugierig) und jetzt bin ich enttaeuscht. Weis der ueberhaupt was CSS1/2 ist??
Oh ja, unterstützt er sehr vollständig und fast völlig korrekt.

Wo siehst du da Probleme??

Paran0id
2003-02-13, 22:28:15
Originally posted by Lokadamus
mmm...

Da hab ich nun endlich Internetzugang und will nen ordentlichen Browser haben, aber welchen ?

Ayman oder wie das Ding vom W3C - Konsortium heisst, taugt gar nix, Netscape ist träge und hat zuviele Darstellungsfehler, zur Zeit hab ich Opera, aber der ist auch langsam und nervt ziemlich mit diesem Wand Ding, was dauernd Passwörter speichern will ... welchen würdet ihr empfehlen ???

der IE ist immer noch der beste browser, weil er wirklich fast alle seiten fehlerfrei darstellt und sauschnell ist. er ist allerdings in den standarteinstellungen unsicher.
konfiguriere den IE richtig, und er ist meineransicht nach immer noch die beste wahl. tipps dafür gibts glaube ich auf heise.de oder ähnlichen seiten...

Paran0id

mofa84
2003-02-13, 22:31:19
Opera ist auf jeden Fall der beste und schnellste, außerdem kannst du das WAND abschalten, wie hab ich erst vor kurzem erklärt, such mal danach.

mofa84
2003-02-13, 22:33:27
Originally posted by Paran0id

der IE ist immer noch der beste browser, weil er wirklich fast alle seiten fehlerfrei darstellt und sauschnell ist. er ist allerdings in den standarteinstellungen unsicher.
konfiguriere den IE richtig, und er ist meineransicht nach immer noch die beste wahl. tipps dafür gibts glaube ich auf heise.de oder ähnlichen seiten...

Paran0id der IE ist verdammt instabil und es fehlen viele praktische Einstellungen, z.B. zum verhindern von Popups usw. (ja ich weiß, gibts als Tools zum runterladen).

Lokadamus
2003-02-13, 22:49:04
mmm...

mofa84
Also das hättest du auch so sagen können, das einfach die opera6.ini zu editieren ist und unter "User Prefs" "Enable Wand=0" einzutragen ist ;)

Der Grund warum ich den IE 6 nicht haben will, ist ziemlich simpel. Ab IE 5.x werden die Daten bei DivX nicht mehr gecacht, wenn sie von der HDD geladen werden, wodurch meine *geliebte* Gurke zu langsam zur Wiedergabe wird und Ton und Bild auseinanderlaufen. Nebenbei auch noch die ganzen Sicherheitsprobleme, wo immer wieder neue auftreten.

mofa84
2003-02-13, 22:59:31
Originally posted by Lokadamus
mmm...

mofa84
Also das hättest du auch so sagen können, das einfach die opera6.ini zu editieren ist und unter "User Prefs" "Enable Wand=0" einzutragen ist ;)ich hab das damals einfach von der opera-hp kopiert und nicht auswendig gelernt.

Paran0id
2003-02-14, 15:56:57
Originally posted by mofa84
der IE ist verdammt instabil und es fehlen viele praktische Einstellungen, z.B. zum verhindern von Popups usw. (ja ich weiß, gibts als Tools zum runterladen).

instabil??? mir ist der browser nicht EIN MAL abgestürzt. wie zum geier kommst du auf instabil?

Paran0id

..,-
2003-02-14, 16:03:13
instabil??? mir ist der browser nicht EIN MAL abgestürzt. wie zum geier kommst du auf instabil?
Höhö, dann installierst du wohl keine Patches und Sicherheits-Updates für den IE, was?

Killer
2003-02-14, 17:37:12
mozilla finde ich inzwischen ziemlich cool. den würde ich dir empfehlen. ie ist mir inzwischen zu unsicher geworden.

camouflage
2003-02-14, 18:45:06

Paran0id

Klar ist der IE der beste Browser weil:

- es fürn IE die meisten Sicherheitslöcher gibt
- er tabbed browsing unterstützt...
- er so gut popups sperren kann...
- er so gute Einstellungen bietet...

Also es gibt einige Gründe den IE NICHT zu verwenden.

camouflage
2003-02-14, 18:46:01
War nicht eingeloggt.

mofa84
2003-02-14, 19:05:26

Paran0id naja, vielleicht bist du auch kein 20-Fenster-parallel-tasking-Surfer so wie ich.

BananaJoe
2003-02-14, 21:40:51
Probier mal Phoenix, hat auch tabs und nen Popupkiller und is vielviel schlanker und schneller als sein vater Mozilla:

http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-win32.zip

..,-
2003-02-14, 22:29:05
Das
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/cgl-17.02.02-000/default.shtml&words=Internet%20Explorer%20instabil
meinte ich zum Beispiel.

Ich würde nicht behaupten, dass der IE ein schlechter Browser ist. Aber er ist auch nicht eindeutig der beste. Und unter anderem dank der herrlichen Systemintegration eben auch der potentiell unsicherste. Inwieweit die Microsoft Programmierer oder gar der Chef-Software-Architekt durch etwaige Unfähigkeit schuldig sind, will und kann ich mangels Kompetenz nicht beurteilen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das ständige Gefasel von "schnellen" und "langsamen" Browsern. Ich kann weder zu Hause mit 56 k Modem noch im Büro über 1.5 M DSL irgendeinen nenneswerten Unterschied zwischen IE, Mozilla und Phoenix feststellen. Der Bildaufbau erfolgt tatsächlich unterschiedlich (IE stellt einzelne Komponenten eher dar, dafür zappelt es beim Refresh mehr. Mozilla und Phoenix stellen die Seite eher auf einen Schlag dar und zappeln weniger), aber die Zeit, bis eine Seite komplett aufgebaut ist, ist beim IE auf keinen Fall kürzer.

Von Startzeiten muss man auch nicht reden, wenn man für Mozilla den beim IE nicht abschaltbaren QuickLaunch aktiviert.

Dieses Posting wird übrigens gerade vermittls Netscape 7.0.1 verfasst. Den kann man problemlos auch jedem DAU vorsetzen.