PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besucherzahlen.

beats
2013-11-06, 09:34:52
Einfache Frage,

zeigt der Trend nach oben oder nach unten? Verzeichnet man mehr oder weniger Neuanmeldungen?

sei laut
2013-11-06, 10:04:07
Nach unten. Schon länger. Liegt aber auch daran, dass Foren inzwischen für viele nicht mehr zeitgemäß sind.
(nein, habe kein konkrete Zahlen, aber man sieht und spürt es)
Ein netter Indikator sind "Aktive Benutzer" und wenn ich mich nicht allzusehr täusche, war der letztes Jahr noch mit einer 3 vorne. (momentan 2500 unterschritten)

JesusFreak_83
2013-11-06, 11:08:57
Was ist denn zeitgemäßer? Solangsam merke ich echt dass ich alt werde.

sei laut
2013-11-06, 11:35:01
Weiß nicht, ob deine Frage ernst ist. Aber frag einfach mal, wie Jugendliche kommunizieren.

GBWolf
2013-11-06, 11:47:28
Jedenfalls nicht Vorteilhafter.

Foren sind imho immernoch die beste Form für öffentliche Diskussionen, wenn man Sie denn auch auf lange Zeit abrufbar und aufgreifbar halten will. Facebook und co sind nicht gerade übersichtlich was das angeht ;)

JesusFreak_83
2013-11-06, 12:50:20
Jedenfalls nicht Vorteilhafter.

Foren sind imho immernoch die beste Form für öffentliche Diskussionen, wenn man Sie denn auch auf lange Zeit abrufbar und aufgreifbar halten will. Facebook und co sind nicht gerade übersichtlich was das angeht ;)

Frage war ernst gemeint.
Finde wie mein Vorredner sagt Foren am übersichtlichsten, umfangreichsten usw.
Also ist grad es in sich in Facebook über Themen zu unterhalten, Fragen zu stellen. etc. Gaga. :freak:

sei laut
2013-11-06, 18:50:00
Ich kann dir keine Antwort geben, da ich selbst nicht dazu gehöre. Ich sehe nur die Entwicklung.
Viele haben nicht einmal mehr einen richtigen PC/Laptop und da ist ein Forum halt etwas schwerfällig - selbst wenn es eine mobile Seite hat.

Silent3sniper
2013-11-06, 19:08:28
Facebook und Co. sind "convenienter", aber weniger effektiv. Sehe es selber - Forum meines Studienganges & Fachschaft (>= 10k Studenten) ist tot, gibt nur noch Facebook Gruppen.

Natürlich sind diese Gruppen total dämlich um sinnvoll etwas zu besprechen, sind ja nur chronisch geordnete Einzelposts mit Antworten.

Im schlimmsten Fall wandern die Leute ab, die den Sinn eines Forums nicht verstehen. Das ist prinzipiell nicht schlimm, hat aber natürlich auch Einfluss auf die Werbeeinnahmen.